Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Newendyke am 17 Juli 2005, 23:39:05

Titel: Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (Vorsicht Spoiler!)
Beitrag von: Newendyke am 17 Juli 2005, 23:39:05
Hier mal ein Artwork des neuen Bösewicht:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=20747

Wow wäre wohl keine gute Beschreibung... FANTASTISCH!!!!!! ist eher treffend ;-)

PS: Hab gesucht, aber keinen vorhanden Thread zu den beiden Sequels gefunden...
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 Juli 2005, 00:32:02
Danke! Nun werde ich heute Nacht Alpträume haben! w-) Der sieht ja wirklich verdammt schön scheußlich aus! :D Bin schon ziemlich gespannt auf die Teile. Teil 1 gehört immer noch mit zu den besten Popcorn-Movies der letzten Jahre! Wird sicher schwer werden diese Qualität auch zu halten.

Na mal sehen... :andy:
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: blade2603 am 18 Juli 2005, 00:47:21
ich freue mich tierisch auf die fortsetzung! (mal sehen inwieweit ich entäuscht werde)

es gab keinen besseren sommerfilm die letzten jahre als fluch der karbik....

der neue bösewicht sieht ziemlich schei**e aus... weiß jemand wer den spielen wird??? oder ist das die orginal besetzung von teil 1????
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Newendyke am 18 Juli 2005, 11:40:29
Ach ja, auf moviespoilers.net (oder wars .com?) hab ich gelesen, dass Keith Richards nun doch unterzeichnet hat und als Jack Sparrows Vater auftauchen wird... JAWOLLLLLL

Ich glaub, alleine wegen diesen gemeinsamen Szenen werd ich lachender-weise vom Sessel rutschen...
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Roughale am 18 Juli 2005, 12:30:27
Zitat von: NewendykeAch ja, auf moviespoilers.net (oder wars .com?) hab ich gelesen, dass Keith Richards nun doch unterzeichnet hat und als Jack Sparrows Vater auftauchen wird... JAWOLLLLLL

Ich glaub, alleine wegen diesen gemeinsamen Szenen werd ich lachender-weise vom Sessel rutschen...

Es könnte aber sein, dass er erst im 3. Teil auftritt, wegen Terminüberschneidungen der nächsten Stones Tour... Aber hauptsache es passiert überhaupt ;-)
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 18 Juli 2005, 12:30:35
Zitat von: blade2603der neue bösewicht... weiß jemand wer den spielen wird???
Bill Nighy (der Viktor aus "Underworld") spielt jenen Bösewicht mit dem Namen Davy Jones.

Und für die, die es noch nicht wissen:

In 2 und 3 spielt noch Stellan Skarsgård mit, für 3 hat Chow Yun-Fat unterschrieben...
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 18 Juli 2005, 18:13:50
ZitatIn 2 und 3 spielt noch Stellan Skarsgård mit, für 3 hat Chow Yun-Fat unterschrieben...

Sind das Fakten oder nur Gerüchte?
Zum Thema Chow Yun-Fat und Piraten gabs ja schon öfter was zu hören, aber ich wußte nicht, das es da um den Film geht.
Soll wohl ne Piraten-Trilogie werden?!

Snake
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 18 Juli 2005, 18:18:31
Zitat von: Snake Plissken
ZitatIn 2 und 3 spielt noch Stellan Skarsgård mit, für 3 hat Chow Yun-Fat unterschrieben...
Sind das Fakten oder nur Gerüchte?
Zum Thema Chow Yun-Fat und Piraten gabs ja schon öfter was zu hören, aber ich wußte nicht, das es da um den Film geht.
Soll wohl ne Piraten-Trilogie werden?!
Inzwischen sind das wohl Fakten. Teil 2 und 3 werden an einem Stück gedreht, da es sonst fast unmöglich wäre, Cast & Crew später wieder in dieser Art zu vereinen.
Die Sache mit Keith "Drugs - I did em all!" Richards ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt...

btw: Gehört der Thread nicht eigentlich in den "phantastischen" Bereich? Untote, Krabben-Wesen im Piratenlook...?
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Seemops am 18 Juli 2005, 21:15:16
Bill Nighy? der spielt den bösewicht???????????????????


mir fällt grade buchstäblich die kinnlade auf den schreibtisch....meine güte, der mann verfolgt mich ^^


naja, freue mich aber trotzdem - ich geb mir mühe - auf den zweiten teil von fluch der karibik.

johnny depp wird ja hoffentlich nciht nur genial spielen, sondern auch wieder genial aussehen, da bleibt zu hoffen...
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 18 Juli 2005, 22:49:10
ZitatInzwischen sind das wohl Fakten. Teil 2 und 3 werden an einem Stück gedreht, da es sonst fast unmöglich wäre, Cast & Crew später wieder in dieser Art zu vereinen.

Hab ich fast geahnt. Hoffentlich geht das gut.
Und hoffentlich kriegt Depp auch wieder seinen "fehlbesetzten" Sprecher und nicht wieder seinen Standard-Sprecher.

Snake
Titel: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: .sixer. am 18 Juli 2005, 22:55:35
Habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben. Ist ja doch eher ein phantastischer Film.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 29 August 2005, 02:20:36
(http://img231.imageshack.us/img231/4338/pirates2teaserposter4yg.th.jpg) (http://img231.imageshack.us/my.php?image=pirates2teaserposter4yg.jpg)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 30 August 2005, 08:28:35
Ich freu mich saumäßig auf die Fortsetzung, der erste ist mit einer meiner Lieblingsfilme und wird immer wieder mal in den Player geschoben.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Dexter am 25 November 2005, 17:32:33
Teaser Trailer
http://images.themes.ru/POTC2/piratesofthecaribbean2_teaser_220.avi
http://images.themes.ru/POTC2/POTC2_Teaser.mov
http://orlandobloommedia.net/pirate/video/potc2/POTC2_teaser_Disney.zip

Bildquali ist jedoch nicht so toll :icon_sad:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Dexter am 1 Dezember 2005, 15:27:55
Nun auch in ordentlicher Qualität online

14,3 Mb
http://mp3content02.bcst.yahoo.com/pub06root4/Pub06Share14/yahoomovies/8/20041614.mov

25 Mb
http://mp3content03.bcst.yahoo.com/pub06root2/Pub06Share08/yahoomovies/7/20041615.mov
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Phil am 2 Dezember 2005, 13:17:39
"Captain Jack is back"  :dodo:

wie geil ist denn der Trailer  :icon_eek: ich kann es kaum noch erwarten
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Sundowner am 2 Dezember 2005, 15:06:10
Wieso erinnert mich der erste Teil und der zweite so an "Secret of Monkey Island " ?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 2 Dezember 2005, 15:52:04
Zitat
Wieso erinnert mich der erste Teil und der zweite so an "Secret of Monkey Island " ? 
Zitat
Tja, wieso wohl :icon_biggrin: Mit dem Gefühl stehst du auch nicht alleine da.
Dieses teilweise vorhandene "Monkey Island"-Feeling machte für mich einen großen Reiz an dem Film aus.
Hoffentlich kriegt Johnny Depp auch diesmal wieder diesen "tuntigen" Synchronsprecher verpasst, nicht das sie jetzt wieder auf seinen Standardsprecher zurückgreifen.

Snake
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Sundowner am 2 Dezember 2005, 16:27:09
Spätestens als der Geisterpirat mit seinem Schiff aufgetaucht ist.... Verdammt das ist "Le Chuck"   :icon_mrgreen:
Vorsicht, ein dreiköpfiger Affe.....
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Tomalak am 2 Dezember 2005, 20:10:14
der Trailer ist gut, aber zu wenig Keira, das ist wiederum schade
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: killerwombat am 3 Dezember 2005, 14:59:59
Zitat von: Tomalak am  2 Dezember 2005, 20:10:14
der Trailer ist gut, aber zu wenig Keira, das ist wiederum schade
An der hat man sich doch inzwischen eigentlich eh sattgesehen, oder?
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Tomalak am 3 Dezember 2005, 16:25:56
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Phil am 5 Dezember 2005, 12:47:15
Zitat von: killerwombat am  3 Dezember 2005, 14:59:59
An der hat man sich doch inzwischen eigentlich eh sattgesehen, oder?
Banause  :anime: :icon_mrgreen:

die Plakate hängen seit dem WE bei uns im CinemaXX aus  :respekt:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 22 Dezember 2005, 12:19:00
Website:
http://disney.go.com/disneypictures/pirates/
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: painlust am 22 Dezember 2005, 15:07:40
wann läuft der denn jetzt eigentlich genau in deutschland an
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Moonshade am 22 Dezember 2005, 16:25:02
Zitat von: painlust am 22 Dezember 2005, 15:07:40
wann läuft der denn jetzt eigentlich genau in deutschland an


27.07.2006 steht in der Kinoterminliste (die aus irgendeinem Grund auf der Startseite nicht angezeigt wird....grmsgr...)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 5 Februar 2006, 18:01:20
Den Superbowl-Spot gibt´s hier:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=6175
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Glod am 9 Februar 2006, 10:17:04
Sieht aus, als würden sie genauso weitermachen, wie sie aufgehört haben. Ergo =>  :respekt: :dodo:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 15 Februar 2006, 11:41:27
(http://img128.imageshack.us/img128/9092/frenchonesheet6ms.th.jpg) (http://img128.imageshack.us/my.php?image=frenchonesheet6ms.jpg)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2006, 11:49:51
Ich registriere mit Freunden Riesenkraken...yummy....
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: psychopaul am 15 Februar 2006, 13:16:52
Zitat von: Moonshade am 15 Februar 2006, 11:49:51
Ich registriere mit Freunden Riesenkraken...yummy....

Also was manche Leute so in ihrer Freizeit machen...(wieviele habt ihr denn bis jetzt?)  :LOL:

P.S.:
Ich freu mich ja auch auf den Film.  :icon_wink:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2006, 13:31:23
Vier!
Die halten das Ungeziefer aus dem Keller...
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Newendyke am 19 April 2006, 01:33:08
Und noch ein paar Pix:

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=23057
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Blade Runner am 1 Mai 2006, 11:50:09
http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=04F9518014071541
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 1 Mai 2006, 11:59:43
Zitat von: Blade Runner am  1 Mai 2006, 11:50:09
http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=04F9518014071541

Sieht hammer-mäßig aus - danke!   :icon_biggrin:
Nur an Davy Jones´Aussehen muss ich mich wohl noch gewöhnen...
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: droog am 2 Mai 2006, 22:14:40
Sehr cool Trailer!

Kann es sein, dass die Sumpfbehausung der Voodoo-Lady (bei min 00:40 im Trailer) eine Anspielung auf "Monkey Island 2" ist?
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Oh Dae Su am 2 Mai 2006, 23:14:25
Zitat von: droog am  2 Mai 2006, 22:14:40
Sehr cool Trailer!

Kann es sein, dass die Sumpfbehausung der Voodoo-Lady (bei min 00:40 im Trailer) eine Anspielung auf "Monkey Island 2" ist?

hab ich irgendwie einen anderen Trailer als du gesehn? :00000109:
Bei mir ist bei 00:40 eine Szene am Strand.
DIese Anspielungen auf Monkey Island sind mir auch erst letztens aufgefallen.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StillerMux am 3 Mai 2006, 10:21:48
Ja bei mir auch. Ne Voodoo Frau kam bei ir gar nicht vor!
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 3 Mai 2006, 18:25:05
Trailer
HiRes (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b23.mov) - 23 MB
Super HiRes (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b24.mov) - 42 MB
HD 480P (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b2d.mov) - 58 MB
HD 720P (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b2e.mov) - 119 MB
HD 1080P (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b2f.mov) - 159 MB
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: droog am 3 Mai 2006, 18:31:12
Hmm. Hatte den Trailer, glaub ich, von Blade Runners Blog. War dann wohl etwas voreilig und bin einfach davon ausgegangen, dass der yousendit-Link von Blade Runner eben dieser Trailer sei. Sorry für die Verwirrung.

Meine jedenfalls diese Szenen: (Anlage)



Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StillerMux am 3 Mai 2006, 18:44:40
Zitat von: droog am  3 Mai 2006, 18:31:12
Hmm. Hatte den Trailer, glaub ich, von Blade Runners Blog. War dann wohl etwas voreilig und bin einfach davon ausgegangen, dass der yousendit-Link von Blade Runner eben dieser Trailer sei. Sorry für die Verwirrung.

Meine jedenfalls diese Szenen: (Anlage)

Das erinnert in der Tat an Monkey Island!!! War mir im Trailer aber (wenn vorhanden) nicht aufgefallen. Ich freu mich auf alle Fälle drauf!




Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Blade Runner am 3 Mai 2006, 20:52:27
Zitat von: droog am  3 Mai 2006, 18:31:12
Hmm. Hatte den Trailer, glaub ich, von Blade Runners Blog. War dann wohl etwas voreilig und bin einfach davon ausgegangen, dass der yousendit-Link von Blade Runner eben dieser Trailer sei. Sorry für die Verwirrung.

Meine jedenfalls diese Szenen: (Anlage)




Der von yousendit war aus dem japanischen TV. Da waren lediglich die meisten Szenen aus dem Trailer drin.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 11 Juni 2006, 19:36:18
Der Kinostart rückt näher, hab letzte Woche erstmals den Trailer im Kino gesehen. Hier sind mal der deutsche und der US-Trailer für alle die sie noch nicht kennen:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2496/pirates-of-the-caribbean-fluch-der-karibik-2.html (http://www.moviemaze.de/media/trailer/2496/pirates-of-the-caribbean-fluch-der-karibik-2.html)

http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b23.mov (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b23.mov)

By the way, kann es sein, dass die dt. Synchronstimmen von Depp, Bloom und Knightley andere sind als in Teil 1? Je öfter ich den dt. Trailer anschaue, desto unsicherer bin ich.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Seemops am 11 Juni 2006, 20:35:50
@indy: also zumindest johnny depp hat in diesem film wieder seine gewohnte synchronstimme, die man schon aus anderen filmen kennt. im ersten teil war das nämlich eine ganz andere. find ich total schade, ich hoffe aber, dass es trotzdem funktioniert.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 11 Juni 2006, 22:03:07
Dacht ich's mir doch, dass ich mich da nicht verhört hab. Finde ich auch schade, die Synchro in Teil 1 war einfach zu geil. Schau' wir mal ob's mit der gewohnten Stimme auch hinhaut.
Ich finde die Studios sollten da konsequenter sein. Wenn man mal, aus welchen Gründen auch immer, eine andere Synchronstimme nehmen musste als die übliche, dann sollte man die "neue" Stimme in eventuellen Fortsetzungen auch beibehalten. Aber naja, man kann nicht alles haben. Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Film und sehen dann weiter.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 11 Juni 2006, 23:42:23
Also irgendwie klingt die Synchro total amateurhaft. Ich hoffe, das wird im fertigen Film besser klingen.
Und wie die meisten anderen, wäre es mir am liebsten, Johnny Depp hätte wieder diese herrlich tuntige Stimme aus dem 1. Teil.

Snake, der solche Sprecher-Umbesetzungen in Fortsetzungen zum heulen findet
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 11 Juni 2006, 23:49:44
Zitat von: Snake Plissken am 11 Juni 2006, 23:42:23Snake, der solche Sprecher-Umbesetzungen in Fortsetzungen zum heulen findet
Na, erstmal sehen, wie es im fertigen Film aussieht. Vielleicht besinnt sich ja Disney doch noch eines besseren und verpflichtet doch noch den Synchronsprecher aus Teil 1 und nicht David Nathan. Gab es ja schon manchmal, dass der Sprecher beim Trailer ein anderer ist, als letztendlich im Film. War das nicht auch schon beim Trailer zu Teil 1 so? :icon_confused:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Glod am 13 Juni 2006, 11:45:35
Weiß nicht, aber bei Bad Boys 2 war's auf jeden Fall so (Martin Lawrence).
Ich bin mir eigentlich nicht bewusst, dass Depp im ersten Teil eine Synchro hatte, die von seinen anderen Rollen abweicht. Wenn ich nur an Sleepy Hollow und Irgendwann in Mexiko zurückdenke, dann fallen mir da keine großen Unterschiede auf.  :00000109:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Moonshade am 13 Juni 2006, 13:32:23
Im ersten Teil war es Markus Off, David Nathan ist der gewohnte Sprecher, der jetzt auch auf der Liste steht, aber abwarten.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 13 Juni 2006, 18:08:28
Zitat
Im ersten Teil war es Markus Off, David Nathan ist der gewohnte Sprecher, der jetzt auch auf der Liste steht, aber abwarten.
Zitat
Da gibts nichts abzuwarten, die Synchro wird scheiße ;)
Eigentlich echt schade, das die Verantwortlichen da oft (nicht immer) so wenig Fingerspitzengefühl vermissen lassen.

Snake, der schon schwarz sieht und befürchtet, damit recht zu haben
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 Juni 2006, 18:30:24
Zitatdie Synchro wird scheiße
Also so schlimm kann es mit Depps Originalsynchrostimme nun auch nicht werden. Und eigentlich war es ja auch eher Teil 1, der mit einer falschen (wenn auch sehr passenden) Stimme heraus stach, und nicht Teil 2! :D

Ich denke, dass wird schon passen! Und immer noch besser, als wenn sie gleich den ganzen Darsteller ausgetauscht hätten.  :icon_mrgreen: ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Newendyke am 26 Juni 2006, 00:43:44
It's review time:
http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=23694
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 26 Juni 2006, 01:14:28
Zitat von: Newendyke am 26 Juni 2006, 00:43:44
It's review time:
http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=23694

Unglaublich ... ich find die Reviews von aintitcool werden nur noch vom Sun-Times Gesülze des Ebert übertroffen.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: ironfox1 am 26 Juni 2006, 12:53:34
Es gibt gute Neuigkeiten,

Captain Jack wird nun doch von Marcus Off gesprochen.

Quelle (http://synchroworld.de/mediac/400_0/news/news_000097.html)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 26 Juni 2006, 18:08:33
Zitat von: ironfox1 am 26 Juni 2006, 12:53:34
Es gibt gute Neuigkeiten,

Captain Jack wird nun doch von Marcus Off gesprochen.

Quelle (http://synchroworld.de/mediac/400_0/news/news_000097.html)

Sehr schön. Die Stimme von Marcus Off passt für diesen Charakter einfach viel besser! Nun steht dem ungetrübten Filmgenuss nichts mehr im Wege! Vielen Dank für die Info!
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 Juni 2006, 18:14:05
Zitat von: ironfox1 am 26 Juni 2006, 12:53:34
Es gibt gute Neuigkeiten,

Captain Jack wird nun doch von Marcus Off gesprochen.
Na, hab ichs nicht gesagt! :icon_mrgreen: So sehr ich David Nathan auch als Sprecher schätze, Off passt einfach wesentlich besser zu Jack, zumindest seit dem er ihn schon in Teil 1 gesprochen hatte. Wäre Nathan von Anfang an dabei gewesen, wäre das sicher auch nicht störend ins Gewicht gefallen! Aber so ist Off definitiv die bessere Wahl. :respekt:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 26 Juni 2006, 19:30:47
Zitat
Es gibt gute Neuigkeiten,

Captain Jack wird nun doch von Marcus Off gesprochen.
Zitat
:eek: :eek: :love: :respekt:
Ich glaubs nicht.......es geschehen noch Zeichen und Wunder?!

Snake, ehrlich überrascht
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 27 Juni 2006, 10:34:49
Ich hätte da mal 'ne Frage, die g'rade ganz gut passt. Und zwar hätte ich gerne gewusst ob's eigentlich eine Seite mit 'ner Übersicht über Synchronsprecher gibt. Also wer wen normalerweise spricht und wer wen in welchem Film gesprochen hat.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: kruchtenkaiser am 27 Juni 2006, 10:45:51
Zitat von: Indy am 27 Juni 2006, 10:34:49
Ich hätte da mal 'ne Frage, die g'rade ganz gut passt. Und zwar hätte ich gerne gewusst ob's eigentlich eine Seite mit 'ner Übersicht über Synchronsprecher gibt. Also wer wen normalerweise spricht und wer wen in welchem Film gesprochen hat.

http://synchroworld.de/sprecher2.html
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 27 Juni 2006, 13:51:13
Zitat von: kruchtenkaiser am 27 Juni 2006, 10:45:51
http://synchroworld.de/sprecher2.html

Viele Dank, ist gebookmarked!
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 27 Juni 2006, 18:14:17
www.synchronkartei.de
www.seriensynchron.de

Snake, ergänzend
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 27 Juni 2006, 18:40:42
Danke auch dir, Snake!
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: throatslit am 28 Juni 2006, 13:17:53
Wie lustig.
Wusste garnicht daß Schwarzenegger, Stallone, Travolta und Nick Nolte den selben Synchronsprecher haben.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Moonshade am 28 Juni 2006, 13:24:46
Zitat von: throatslit am 28 Juni 2006, 13:17:53
Wie lustig.
Wusste garnicht daß Schwarzenegger, Stallone, Travolta und Nick Nolte den selben Synchronsprecher haben.

Du hast noch Terence Hill und John Cleese in der Aufzählung vergessen.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 5 Juli 2006, 22:08:34
Hat mir doch einen ganzen Tick schlechter gefallen als der erste, den ich ganz in Ordnung fand. Er wiederholt die Fehler, bleibt lustlos, vor allem aber völlig undramatisch (im technischen Sinne). Und er ist viel zu lang.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Der müde Joe am 5 Juli 2006, 23:52:50
Kann Mr. Vega eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Den ersten Teil fand ich ihm Gegensatz zu ihm allerdings sehr gut. Trotzdem: Alleine Johnny Depp ist den Kinobesuch wert. Meine Review dazu gibt's in der OFDb.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 6 Juli 2006, 00:10:43
Zitat von: Der müde Joe am  5 Juli 2006, 23:52:50
Kann Mr. Vega eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Den ersten Teil fand ich ihm Gegensatz zu ihm allerdings sehr gut. Trotzdem: Alleine Johnny Depp ist den Kinobesuch wert. Meine Review dazu gibt's in der OFDb.

Dito, komme auch zu nem ähnlichen Fazit wie du. Hätte eigentlich schlechter als 5/10 gegeben, aber Johnny Depp hat halt den ewigen Bonus.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 6 Juli 2006, 00:13:32
Lief der Film schoin in Sneaks?  :icon_eek:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Der müde Joe am 6 Juli 2006, 00:21:01
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  6 Juli 2006, 00:13:32
Lief der Film schoin in Sneaks? :icon_eek:
Pressevorführung :D
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Thorsten Hanisch am 6 Juli 2006, 20:10:34
Unser Review (http://www.dasmanifest.com/01/fluchderkaribik2.php).


Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 Juli 2006, 21:30:04
Derzeit 60% (fresh) bei rottentomateos. Na ja, scheint wohl wirklich bei weitem nicht das erwartete Highlight zu werden :bawling:, aber die gerade vom Herrn Hanisch gepostete Besprechung scheint wohl doch, na ja sagen wir mal, "leicht" übertrieben zu sein. :icon_evil: ;) Denn wie schon von Joe und Vega angedeutet haben, allein schon wegen Johnny Depp kann der Film einfach nicht sooo schlecht sein. :icon_mrgreen:


<Hankey, nach wie vor sehr vom grandiosen Vorgänger überzeugt und deshalb, trotz allem Meckerns, auf Teil 2 gespannt wie ein Flitzebogen! :king:>
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Shane Schofield am 6 Juli 2006, 23:44:22
Vielleicht sollten die Miesmacher lieber Lance Henricksen in "Pirates Of Treasure Island" gucken :king:

(http://www.theasylum.cc/pictures/moviepics/piratesposter.jpg)

:rofl:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 7 Juli 2006, 00:40:24
 :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Snake Plissken am 7 Juli 2006, 15:49:47
Zitat
Vielleicht sollten die Miesmacher lieber Lance Henricksen in "Pirates Of Treasure Island" gucken
Zitat
Also macht Henriksen wohl immer noch in jedem Müll für Geld mit.

Snake
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Roughale am 7 Juli 2006, 17:05:27
Zitat von: Thorsten Hanisch am  6 Juli 2006, 20:10:34
Unser Review (http://www.dasmanifest.com/01/fluchderkaribik2.php).




Ziemlich schlechte Kritik, aber eben auch typisch, ich weiss immer nicht, was Kritiker haben, aber so lange ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich nicht wirklich was sagen, es könnte ja alles richtig sein, das bezweifle ich aber schon nach dem Trailer, aber egal, ich denke mal das war ne Pressevorstellung ohne Hochglanzbegleitmaterial, da fallen die Kritiken dann gerne so aus...
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 7 Juli 2006, 18:01:53
Zitat von: Roughale am  7 Juli 2006, 17:05:27
ich denke mal das war ne Pressevorstellung ohne Hochglanzbegleitmaterial, da fallen die Kritiken dann gerne so aus...

Das Presseheft zu dem Film gehört zu den edelsten und besten, die ich jemals in der Hand hatte. 25 Seiten in Form einer Schatztruhe mit unzähligen Hochglanzphotos. Da hat sich Buena Vista schon ins Zeug gelegt, kannste mir glauben.  :D
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Roughale am 7 Juli 2006, 18:07:10
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 Juli 2006, 18:01:53
Das Presseheft zu dem Film gehört zu den edelsten und besten, die ich jemals in der Hand hatte. 25 Seiten in Form einer Schatztruhe mit unzähligen Hochglanzphotos. Da hat sich Buena Vista schon ins Zeug gelegt, kannste mir glauben. :D

Vielleich hat der Manifest Mensch keins bekommen, das würde viel erklären ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 8 Juli 2006, 19:12:58
Pirates Breaks Opening Day Record!!
Source: Box Office Mojo, July 8, 2006

According to early estimates, Disney's sequel Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest has broken the opening day box office record and the highest grossing day of Star Wars Episode III – Revenge of the Sith, earning an estimated $55.5 million on its first Friday. The way it's going, it's almost guaranteed to break Spider-Man's three-day opening weekend record of $114.84 million. Check back tomorrow for the full box office report and more details.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Neo am 9 Juli 2006, 12:29:16
@STS

Da war ich baff, ich hatte mit einem guten, aber nach diesem bisherigen schwammigen Kinojahr, nicht mit einem SO guten Einspiel am ersten Tag gerechnet.

SETZT DIE SEGEL, IN DIE BRASSEN, ENTERN!!!


Ich hoffe doch, dass nach dem großen Erfolg von Pirates...2 der Knoten für andere Piratenabenteuer geplatzt ist.

Neo
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 13:01:15
Zitat von: Neo am  9 Juli 2006, 12:29:16
@STS
Da war ich baff, ich hatte mit einem guten, aber nach diesem bisherigen schwammigen Kinojahr, nicht mit ein SO gutem Einspiel am ersten Tag gerechnet.

Ich auch nicht! Da wird sich der gute Jerry ja mächtig die Hände reiben und die Macher von "Superman" noch mehr trauern! ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 Juli 2006, 13:10:26
Und die ersten 1500 IMDB-Stimmen scheinen sich auch ziemlich einig zu sein, dass der Streifen alles andere als schlecht ist. Zumindest steht der Film momentan bei 7.9/10 Sternen. :D
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Neo am 9 Juli 2006, 13:12:29
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 13:01:15
Ich auch nicht! Da wird sich der gute Jerry ja mächtig die Hände reiben und die Macher von "Superman" noch mehr trauern! ;)

Wer ist schon "Superman"-Niete gegen Jack Sparrow?  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Indy am 9 Juli 2006, 13:22:35
Zitat von: Mr. Hankey am  9 Juli 2006, 13:10:26
Und die ersten 1500 IMDB-Stimmen scheinen sich auch ziemlich einig zu sein, dass der Streifen alles andere als schlecht ist. Zumindest steht der Film momentan bei 7.9/10 Sternen. :D

Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen professionellen Kritikern und dem Publikum für welches der Film letztendlich ja gemacht ist. Ich glaube das bedarf auch keiner weiteren Erklärung, bevor ich mich hier jetzt wieder ungehalten über die soge- und selbsternannten "Profis" auslasse! Es gilt eben immer noch, was ich immer predige: erst selbst anschauen, dann beurteilen.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 14:21:13
Interview mit Bruckheimer über Teil 2&3, die DVD von 2, kommende Projekte etc:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=15248
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 14:30:54
Nun ja, auf die imdb-Votes gebe ich - als Zuschauer - gar nichts, weil diese teilweise reinste Inkompetenz widerspiegeln. Außerdem vertraue ich nun eher auf alles, aber nicht auf die Summe des Publikums, ob der Film nun für dieses produziert wurde oder nicht, denn es ist noch lange nicht alles qualitativ gut, weil es quantitativ niederschlägt - eher im Gegenteil, wenn ich mir die Top-Listen der Box-Office teilweise so anschaue.

Und es mag ja sein, dass viele Zuschauer PIRATES ganz toll finden, weil er unterhaltsam oder was auch immer ist, dem durchschnittlichen Popcornzuschauer wird es nämlich wohl auch egal sein, dass beide Teile ein schlechtes Script haben und auch nicht wirklich funktionieren. Schön ist das allerdings nicht.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Shane Schofield am 9 Juli 2006, 15:12:38
Deine Meinung ist ja immer schön und gut, aber es ist eben DEINE Meinung. Du solltest deine Texte nicht immer
so verfassen als ob es das MAß aller Dinge ist. Denn so wie du nichts auf die IMDB Bewertungen gibst, gibt es zum
Glück genug Menschen die nichts auf deine Meinung geben (so wie ich ;)).
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 15:15:06
Was ich schreibe entspricht immer ausschließlich meiner Meinung.

Wenn du denkst, ich würde eine objektive Wahrheit vortäuschen wollen, irrst du dich.

PS: Nette Polemik. Gefällt mir.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 15:22:58
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Juli 2006, 14:30:54
Und es mag ja sein, dass viele Zuschauer PIRATES ganz toll finden, weil er unterhaltsam oder was auch immer ist, dem durchschnittlichen Popcornzuschauer wird es nämlich wohl auch egal sein, dass beide Teile ein schlechtes Script haben und auch nicht wirklich funktionieren. Schön ist das allerdings nicht.

Ich hab lieber einen sehr unterhaltsamen Film mit einem miesen Skript als einen öden Streifen mit einem tollen Drehbuch ... und scheinbar funktionieren die Filme verdammt gut  ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Shane Schofield am 9 Juli 2006, 15:31:42
Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Ist schon klar das es deine Meinung ist. Aber deine Art diese
wiederzugeben ist einfach nervend. Du formulierst diese nämlich zu allgemein. Benutze doch mal die Worte "Ich finde" oder
"meiner meinung nach". Dann kommst du vielelicht mit deiner Schreiberei nicht so arrogant herrüber.

P.S.
Du gehörst auch scheinbar zu diesen Schlag Leuten bei Pressevorführungen, die mir meist auf den Sack gehen mit
ihren "Expertengequatsche".
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Neo am 9 Juli 2006, 15:40:40
Lasst doch erstmal den Film bei uns anlaufen, bevor ihr euch die Köppe zerhaut  :icon_mrgreen:

Und auf IMDB oder sonstige "Expertenmeinungen" gebe ich imho auch nichts. Nur der eigene Eindruck zählt.

Neo
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StillerMux am 9 Juli 2006, 16:35:26
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 15:22:58
Ich hab lieber einen sehr unterhaltsamen Film mit einem miesen Skript als einen öden Streifen mit einem tollen Drehbuch ... und scheinbar funktionieren die Filme verdammt gut ;)

So ist es! Mir geht das genauso. Solange mich der Film unterhält und ich Spass dran habe ist das tausend mal besser als tierisch Anspruch oder verzwicktes Drehbuch, aber gähnende Langeweile oder nervige Umsetzung!
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 Juli 2006, 17:25:33
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 15:22:58
Ich hab lieber einen sehr unterhaltsamen Film mit einem miesen Skript als einen öden Streifen mit einem tollen Drehbuch ... und scheinbar funktionieren die Filme verdammt gut  ;)
Das unterschreibe ich ebenfalls. Was nützt das beste Drehbuch, wenn es lahm umgesetzt ist? Und gerade die Pirates...-Filme sind nun einmal hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht und nicht um mit einem tiefsinnigen Drehbuch zu pralen (dafür gibt es ja nun doch genug andere Filme). Ich würde sogar behaupten wollen, dass ein allzu(!) anspruchsvolles und tiefsinniges Skript der Unterhaltung in diesem Fall sogar schaden würde. Es geht schlicht und einfach darum für 2 Stunden dem Alltag zu entfliehen, sich eine märchenhafte Piratengeschichte erzählen zu lassen und vor allem Spaß zu haben. Und diesen Zustand kann man nun mal nicht objektiv auf jeden Zuschauer rüberbringen, da Unterhaltung nun mal jeder anders definiert.

Und das das Imdb-Ranking (oder irgend ein anderes Ranking) keinesfalls das Maß aller Dinge ist, ist natürlich voll und ganz richtig. Aber es zeigt doch, dass die Filmemacher es anscheinend doch wieder einmal verstanden haben einen Film zu machen, der bei der Mehrheit gut ankommt. Und das kann einfach nichts schlechtes bedeuten. Und nichts anderes wollte ich mit meinem oberen Post aussagen. Ob es einem dann persönlich auch so geht wie anscheinend der Mehrheit, dass kann man, wie Indy schon schrieb, natürlich erst beurteilen, wenn man den Film selbst gesehen hat.


ZitatNun ja, auf die imdb-Votes gebe ich - als Zuschauer - gar nichts, weil diese teilweise reinste Inkompetenz widerspiegeln.
Dann musst du uns jetzt aber mal zeigen, in wie weit du kompetenter bist als die Imdb-Voter! :icon_twisted: ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 17:44:38
Zitat von: Shane Schofield am  9 Juli 2006, 15:31:42
Du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Ist schon klar das es deine Meinung ist. Aber deine Art diese
wiederzugeben ist einfach nervend. Du formulierst diese nämlich zu allgemein. Benutze doch mal die Worte "Ich finde" oder
"meiner meinung nach". Dann kommst du vielelicht mit deiner Schreiberei nicht so arrogant herrüber.

Ich lasse mir von dir weder vorschreiben, wie ich was formuliere, noch ist es mir mal so was von egal, ob das arrogant für dich rüberkommt. Und man muss eben nicht immer schreiben "ich finde" oder "ich denke", denn es sollte wohl klar sein, dass alles, was jemand sagt, lediglich einen Auszug aus dem beschränkten Horizont desjenigen, denn eine allgemeine Wahrheit darstellt.

Zitat von: Shane Schofield am  9 Juli 2006, 15:31:42
P.S.
Du gehörst auch scheinbar zu diesen Schlag Leuten bei Pressevorführungen, die mir meist auf den Sack gehen mit
ihren "Expertengequatsche".

Was haben jetzt irgendwelche PV's damit zu tun? Nein, zu solchen Leuten gehöre ich nicht, solches "Expertengequatsche" kommt mir auch nie zu Ohren.

Ich frag mich irgendwie, was du eigentlich von mir willst.

Ich lasse mich jedenfalls von Kritiken nahezu nie sonderlich beeindrucken (sofern ich sie überhaupt lese), ob nun von der etablierten Presse oder Publikumsvotes. Selbst gucken. Fertig.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 17:45:50
Zitat von: Mr. Hankey am  9 Juli 2006, 17:25:33
Dann musst du uns jetzt aber mal zeigen, in wie weit du kompetenter bist als die Imdb-Voter! :icon_twisted: ;)

Hehe Hankey, man muss nicht alles besser machen, was man kritisiert, oder? Außerdem, wie sollte ich sowas beweisen? Und warum überhaupt?  ;)

Im Übrigen versteht ihr das mit dem Drehbuch wohl etwas falsch. Es geht nicht um ein "tiefgründiges" oder "anspruchsvolles" Script, warum auch, sondern um eines, das schlüssig ist, das funktioniert.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 18:28:57
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Juli 2006, 17:45:50
Im Übrigen versteht ihr das mit dem Drehbuch wohl etwas falsch. Es geht nicht um ein "tiefgründiges" oder "anspruchsvolles" Script, warum auch, sondern um eines, das schlüssig ist, das funktioniert.

Und da die Filme hervorragend angenommen werden, kann man ja gestrost sagen, dass sie funktionieren = q.e.d.

Oder funktionieren sie nicht, nur weil Du es sagst? Dieser Sichtweise hast Du ja selbst widersprochen, da Du angeblich Dein Wort nicht als Maß aller Dinge ansiehst. Und die Stimmen der Kritiker? Die interessieren Dich ja auch nicht wirklich, also kannst Du die ebenfalls nicht als Begründung anführen. Was bleibt da noch? Die Publikumsreaktion oder der Einspielerfolg. --> siehe oben   
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 18:39:40
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 18:28:57
Und da die Filme hervorragend angenommen werden, kann man ja gestrost sagen, dass sie funktionieren = q.e.d.

Wenn du mit "hervorragend angenommen" auf die Einspielergebnisse bzw. Besucherzahlen verweisen willst, so ist das ganz gewiss nicht so. Ups, MEINER MEINUNG nach natürlich.

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 18:28:57
Oder funktionieren sie nicht, nur weil Du es sagst? Dieser Sichtweise hast Du ja selbst widersprochen, da Du angeblich Dein Wort nicht als Maß aller Dinge ansiehst.

Eben und deshalb habe ich mir auch nicht widersprochen, da diese Einschätzung, also die mit dem "Funktionieren", natürlich auch nur meine Meinung darstellt.

Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 18:28:57
Und die Stimmen der Kritiker? Die interessieren Dich ja auch nicht wirklich, also kannst Du die ebenfalls nicht als Begründung anführen. Was bleibt da noch? Die Publikumsreaktion oder der Einspielerfolg. --> siehe oben   

Nein, die persönliche Meinung.

Im Übrigen bezieht sich die Aussage aus meinem zu vorigen Posting nur darauf, dass ich nicht von einem ,,anspruchsvolleren" Drehbuch gesprochen hatte, sondern von den beiden Filmen ,,verlange", dass sie innerhalb ihrer (relativen) Anspruchslosigkeit funktionieren.

Wenn ich also sage, dass ich das Drehbuch nicht gut fand, kann man nicht gleich kontern, warum es denn hätte ,,tiefgründiger" sein sollen, denn darum geht es ja nicht.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 19:29:07
Hier noch einmal in unserer Sprache:   ;)

ZitatDie Erwartungen für "Pirates of the Caribbean 2" zum US-Start sind hoch. Am ersten Tag wurden sie noch übertroffen: Mit 54,9 Mio. Dollar hatte das Sequel am Freitag das beste Tagesergebnis aller Zeiten. Der bisherige Rekordhalter war "Star Wars: Episode 3", der vor einem Jahr an einem Mittwoch mit 50 Mio. Dollar angelaufen war. Das bisher beste Freitagsstartergebnis hatte vor wenigen Wochen "X-Men - Der letzte Widerstand" aufgestellt, der 45,1 Mio. Dollar umsetzen konnte. "Pirates 2" war damit am ersten Tag nicht nur besser als der vor einer Woche gestartete "Superman Returns " am gesamten Wochenende, sondern auch als das Original, "Fluch der Karibik ", der 2003 am identischen Wochenende 46,6 Mio. Dollar einspielte (insgesamt kam der Sensationsfilm auf 305,4 Mio. Dollar Boxoffice). Man kann nun davon ausgehen, dass der bisherige Wochenendrekordhalter "Spider-Man" souverän übertrumpft wird: Der spielte im Mai 2002 114,8 Mio. Dollar ein; "Pirates 2" steuert auf ein Einspiel von 135 Mio. Dollar zu. Die Jerry-Bruckheimer-Produktion wurde in 4133 Kinos gestartet - der erste Start eines Disney-Films mit mehr als 4000 Kopien und der drittweiteste Start überhaupt.

Quelle: Blickpunkt:Film
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 19:56:00
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 19:29:07
Hier noch einmal in unserer Sprache:   ;)

Och man, ich sprach doch nicht vom kommerziellen Erfolg, als wenn ich nicht wüsste, dass das ein Hit ist.

Lies doch bitte noch einmal gründlich mein Posting, daraus geht doch eindeutig hervor, dass ich lediglich meine, dass nur anhand der Besucherzahlen kein Rückschluss darauf gezogen werden kann, ob der Film dramaturgisch funktioniert. Weil du sagtest "Und da die Filme hervorragend angenommen werden, kann man ja getrost sagen, dass sie funktionieren". Und nur auf diesen Aspekt des "Funktionierens" zielt auch meine direkte Antwort darauf ab: "Wenn du mit "hervorragend angenommen" auf die Einspielergebnisse bzw. Besucherzahlen verweisen willst, so ist das ganz gewiss nicht so."

So, jetzt könnte man es aber langsam beruhen lassen.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 19:59:43
 :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  9 Juli 2006, 19:56:00
Och man, ich sprach doch nicht vom kommerziellen Erfolg, als wenn ich nicht wüsste, dass das ein Hit ist.

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Nein, dieses Mal hast Du meine Absicht mißverstanden bzw Dich fälschlich angesprochen gefühlt. Es hieß mal, ich möge doch nicht so viele Infos in englischer Sprache posten - darauf hatte ich mich bezogen (sonst hätte ich auch ein Zitat genutzt).  ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 9 Juli 2006, 20:12:36
Nun gut ... auf jeden Fall ist auch "Spider-Man´s" Rekord wohl deutlich getoppt worden...

ZitatPirates Breaks Opening Weekend Record!
Source: Box Office Mojo, July 9, 2006

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with studio estimates for the weekend. Be sure to check back on Monday for the final figures based on actual box office.

Walt Disney Pictures' highly-anticipated Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, starring Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley and Bill Nighy, broke Spider-Man's ($114.8 million) four-year-old opening weekend record with a massive $132 million from 4,133 theaters, the fourth-widest release ever. The movie made $55.5 million on Friday (the biggest single day and opening day in box office history, surpassing Star Wars: Episode III Revenge of the Sith ($50 million)), $44.7 million on Saturday (the fifth-biggest single day) and $31.8 million on Sunday, for an average of $31,944 per theater for the weekend. If estimates hold, this means that "Dead Man's Chest" crossed the $100 million mark in two days, which has never been done before - the previous fastest time was three days. Produced by Jerry Bruckheimer and directed by Gore Verbinski, the movie cost about $225 million to make. The third installment, Pirates of the Caribbean: At World's End, hits theaters on May 25, 2007.

The big opening for "Pirates" caused Warner Bros.' Superman Returns to drop 58.4% of tickets sales, for a second weekend take of $21.9 million. The Bryan Singer-directed comic book adaptation, made for $260 million, has reached $141.7 million in 12 days.

In third place, 20th Century Fox's The Devil Wears Prada earned another impressive $15.6 million in its second weekend, pushing its total to $63.7 million in just two weeks. The comedy, starring Meryl Streep and Anne Hathaway, cost $35 million to make.

Adam Sandler comedy Click collected $12 million for the fourth spot and has earned a total of $105.9 million in three weeks.

Disney/Pixar's animated-comedy Cars held up well in its fifth week, earning $10.3 million for a total of $205.5 million.

In limited release, Richard Linklater's A Scanner Darkly, with Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr. and Woody Harrelson, garnered $406,000 from just 17 theaters, for an average of $23,882 per location.

Edit:

ZitatPirates Record Grows to $135.6 Million
Source: Exhibitor Relations, July 10, 2006

The actual weekend box office figures show that Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, starring Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley and Bill Nighy, opened even bigger at $135.6 million for the weekend. Estimates had the number at $132 million.

The sequel, produced by Jerry Bruckheimer and directed by Gore Verbinski, easily broke Spider-Man's $114.8 million opening weekend record from 2002. It also set the biggest single day and opening day in box office history on Friday with $55.8 million.

"Dead Man's Chest" indeed crossed the $100 million mark in two days, which has never been done before - the previous fastest time was three days.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 9 Juli 2006, 20:19:17
Zitat von: StS am  9 Juli 2006, 19:59:43
Nein, dieses Mal hast Du meine Absicht mißverstanden bzw Dich fälschlich angesprochen gefühlt. Es hieß mal, ich möge doch nicht so viele Infos in englischer Sprache posten - darauf hatte ich mich bezogen (sonst hätte ich auch ein Zitat genutzt).  ;)

:icon_lol:  :icon_lol:  :icon_lol:

Ok, hier basiert eh alles auf Missverständnissen.  ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: CinemaniaX am 11 Juli 2006, 15:44:07
Falls einen interessiert: Wegen der Kannibalismus-Szenen darf der Film in China nicht gezeigt werden (Quelle: Shanghai Daily).
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Pinhead_X am 12 Juli 2006, 10:38:45
*mit dem Ticket für die Kinonacht rumwedel*

Yeah ich hoffe das dieser Film hält was er verspricht. Teil 1 FAnd ich ganz gut und der Trailer zum 2. ist sehr geil.

@CinemaniaX  das zeugt mal weider davon das die Leute dort den Film viel zu ernst nehmen. Mein Gott sind die da komplett Humorlos??
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Hey_Yo am 12 Juli 2006, 18:16:18
Zitat'Pirates' Movie Producers Sued by Screenwriter
The global success of the Pirates Of The Caribbean sequel has been tainted by a Hollywood screenwriter, who claims the whole idea for the franchise was his. The megahit, Pirates Of The Caribbean: Dead Man's Chest, smashed box office records in eight territories - including America and the UK - over the weekend, but writer Royce Mathew is keen to halt the celebrations. He claims he created "drawings" and a "screenplay" for a project he called Supernatural Pirate Movie - and now he fears his ideas have been turned into a Disney blockbuster. Royce states he even called the pirate ship in his film treatment the Black Pearl - the same name used for Johnny Depp's craft, and the subtitle for the original film. And he also created a lead characters called Will Turner - the same name as Orlando Bloom's swashbuckler in the Disney films - and Elizabeth - the Christian name of Keira Knightley's character. The screenwriter insists he registered the drawings and his screenplay with the US Copyright Office, and is now suing the The Walt Disney Company, Buena Vista Home Entertainment, Touchstone Home Video and producer Jerry Bruckheimer, claiming movie bosses used his ideas as a blueprint for the Pirates of The Caribbean films.

Quelle: imdb.com

Kaum sind die Rekorde eingefahren, will jeder Geld haben. Dass Mathew das nicht schon beim ersten Teil aufgefallen ist, dass das "seine" Charaktere sind :doof:...

Na ja, ich hole mir die Tage noch mal Teil 1 aus der Vide und werde mich dann auch selbst vom Nachfolger überzeugen - oder eben nicht...
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: StS am 16 Juli 2006, 20:26:18
ZitatFollowing a week that broke most of the box office records, Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, starring Johnny Depp et all, came back down to earth with a second weekend gross of $62.2 million, a drop of 54% from its opening weekend. While it's only the third highest grossing second weekend after Spider-Man and Shrek 2, its current gross of $258 million in a mere ten days puts it ahead of Star Wars Episode III - Revenge of the Sith for that record, as well as making it the highest grossing movie of '06. It's already taken the record for the fastest movie to gross $200 million, and the way things are going, it will likely be the fastest to gross $300 million, which it should make by next Saturday. (Comingsoon)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Pinhead_X am 27 Juli 2006, 15:05:35
Hi ich war gestern im Double Feature und ich wurde bestens unterhalten.

Ich relativ erwartungslos rein gegangen weil ich absolut keinerlei Vorabinfos bezüglich der Story hatte. Ich wurde nicht enttäuscht.
Fluch der Karibik 2 fängt zeitlich nicht genau da an wo der erste aufgehört hat, sondern ich denke mal ein halbes jahr danach oder so. Die Story wird richtig groß angelegt und wie schon bei Matrix über Teil 2 u. 3 hinausgehen. Diese Story verschaft der Reihe ein eigenes Universum, ähnich der HdR oder Harry Potter Filme, so das man theoretisch eigene Geschichten über diverse Monster schreiben könnte. Sowas finde ich immer sehr schön wenn eine Bombastproduktion mit Liebe zum Detail rangeht.

Für alle die den ersten Teil zu lasch fanden: In Teil 2 wird der, "Gewaltfaktor" (ist evtl etwas hart aber egal), angezogen. Der Film kommt düsterer und doch mit einigen herben Szenen daher. Die Schauspieler sind alle Top und Johnny Depp ist wieder Göttlich. Er wird mit Jack Sparrow in die Geschichte eingehen wie Schwarzenegger mit dem Terminator oder Harrison Ford mit Indy. Depp hat hier die Rolle seines Lebens gefunden. Sowie er Jack Sparrow kretiv zum leben erweckt ist es fast schon beängstigend. Pardon es muss heißen CAPTAIN Jack Sparrow, verzeiht.

Wie schon bei X-Men gillt auch hier das Motto, alles größer besser gewaltiger. Der Film kommt mit wesentlich mehr Fantasyelementen auf den Big Screen. Hier ein Monster, da eine Riesenkrake (oder der Kraken naa wie ist es richtig?) dort einige Geister und Zombies ist schon beeindruckend was die Autoren sich da alles ausgedacht haben. Die CGi effekte sind wie immer top. Nicht aufdringlich und da eingesetzt wo es nötig ist. Masken und Make-Up sind gerade bei der Crew um Davy Jones absolute Refrenz zur Zeit. Der Soudntrack vo Hans Zimmer ist sehr gut geworden und überzeugt. Einziger Kitikpunkt: Der verdammte Cliffhanger am Ende....und noch so lang bis Teil 3.....

Fazit: Sehr geile Story, geile Charaktere und Figuren, ein Riesenmonster, Top Effekte, wunderschöne Sets, ein unvergessliche Depp und eine handvoll irrer Piraten. Ich glaube diese Trilogie könnte einer der wenigen werden, wo ALLE Teile im großen und ganzen absolut gleichwertig und durchweg genial sind.

*edit wieso sagt mir keiner das ich unten Teil 9 geschrieben habe?*

Teil 1: 9/10
Teil 2: 10/10
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 27 Juli 2006, 18:02:07
Das wird wohl wieder ein Film mit 'nem totalen Review-Overkill in der ofdb.

Heute gestartet, schon 6 Reviews drin.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Vince am 27 Juli 2006, 18:21:59
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Juli 2006, 18:02:07
Das wird wohl wieder ein Film mit 'nem totalen Review-Overkill in der ofdb.

Heute gestartet, schon 6 Reviews drin.

Finde ich schrecklich. Da hat man dann selbst gar keine Lust mehr, noch was zu schreiben... Qualität statt Quantität, Leuts! ;)
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Anderssen am 27 Juli 2006, 20:05:41
Ich war gestern ebenfalls bei einer Kinonacht, aber mein Eindruck ist nicht ganz so positiv wie der von Pinhead_x.

Der erste Teil (den ich bei dieser Gelegenheit auch zum ersten Mal gesehen habe), hat es geschafft, mich so nach und nach in den Bann zu ziehen. Er ist crescendo-mäßig aufgebaut, und ich finde auch die Charaktere werden im Verlauf des Films immer solider und witziger.
Bei zweiten Teil hatte ich eher den Eindruck, dass er unter ein paar typischen Fortsetzungsschwächen leidet. Der Film ist zwar 150 Minuten lang, aber irgendwie kommt die Handlung nicht so richtig in die Gänge - man hat nicht so richtig den Eindruck, dass viel passiert. Die Figuren tauchen im 2. Teil natürlich alle wieder auf, sie lassen ihre Sprüche ab, greifen bei vielen Gelegenheiten nach dem Säbel und machen so richtig auf Action und Slapstick. Prinzipiell habe ich nichts gegen solche Elemente einzuwenden, aber in diesem Fall sind sie wirklich furchtbar dominant und werden kaum ausreichend durch Anflüge von Sinn unterbrochen.
Die Schauwerte sind natürlich ziemlich herausragend. Aber es fehlt eben auch an neuen Ideen.
Ich habe nicht so richtig den Eindruck, einen neuen Film gesehen zu haben, sondern vielmehr eine Art in sich unvollständiges Upgrade, das mit viel Blitz und Donner rübergebracht wird.
So richtig Appetit auf den 3. Teil hat der Film bei mir jedenfalls nicht gemacht - das war bei "Matrix" z. B. anders.
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Graf Zahl am 27 Juli 2006, 20:23:33
Kann man dann jetzt wo er auch hier läuft, den Titel nicht auch mal richtig in die Überschrift des Threads setzen?

Dat Dingen heißt nämlich "Caribbean" - un nich Carribean. Rowan Atkinson trägt da nämlich nix  :king:
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Newendyke am 28 Juli 2006, 00:01:50
Sehr geiler Streifen, der dem ersten Teil in nix nachsteht!
Die Charaktere haben sich aber dann erst in den letzten 10 Minuten a bisserl weiterentwickelt... wenn man das überhaupt so sagen kann... Aber Davy Jones... meine Fresse, ein cooler Wichser und nicht mal sooooo böse bis in jede Krete!

Und, Gott verdammt, sooooooo viele Cliffhanger in einem Streifen, des is ja ein Witz!!!!!


SPOILER



Ich hatte schon angefangen zu jubeln, als der neue Captain die Treppe runterkommt und dachte mir, "Jawoll, Chow Yun-Fat!!!!"... und was dann... Barbossa!? Wat? Wer bist du denn?
ok ok ok, Sparrow kommt wieder zurück... aber wie?! Was hat Barbossa vor? Wird der sich mit Davy Jones zusammen tun? Und der komische Lord... werden sich vielleicht dann doch alle gegen ihn stellen?!
Mann Mann Mann, ich kann's net erwarten!!!! 20. Mai 2007...
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: KeyserSoze am 28 Juli 2006, 00:08:19
Zurück aus dem viel zu warmen Kino. Wollte ihn eigentlich gestern Open Air sehen, aber da wurde Essen vom Sturm verwüstet.
Tolle Sommerunterhaltung, ebenbürtig zum 1. Teil. Nette Special Effects, bombastische Musik vom Zimmer Hansi und ein Johnny Depp in Bestform. Ich hab mich prima unterhalten gefühlt. Teil 3 kann kommen.

Spoiler



@Newy Erklärung wie Barbossa überlebt hat von nem Typen in der IMDb http://www.imdb.com/title/tt0449088/board/nest/48268240
Titel: Re: Pirates of the Carribean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Newendyke am 28 Juli 2006, 00:25:36
Zitat von: KeyserSoze am 28 Juli 2006, 00:08:19


Spoiler



@Newy Erklärung wie Barbossa überlebt hat von nem Typen in der IMDb http://www.imdb.com/title/tt0449088/board/nest/48268240


Verdammt noch mal, ich hab's mir doch gedacht... hab mir den 1. erst letztens zum "Auffrischen" angesehen... nur fand ich's mit Sparrow's Blut komisch... das müsste doch dann bedeuten, dass ER Will's Vater ist oder zumindest mit ihm verwandt!!!!!!!!! Oder werfe ich da wieder was durcheinander???
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Pinhead_X am 28 Juli 2006, 09:12:22
+++SPOILER+++
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Affe war auch noch untot. Also irgentwas scheint bei der Aufhebung des Fluches nicht funktioniert zu haben.....
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Dan The Man am 28 Juli 2006, 12:45:59
SPOILER

wie der affe überlebt hat bzw. warum er noch immer untot ist kommt bei teil 1 nach dem abspann !
da schwimmt der vom schiff gefallene affe auf die isla de muerta und klaut im nachhinein noch eine münze.
jetzt bleibt irgendwie nur die frage, wie der affe es urück auf die pearl geschafft hat ?!

gab es sowas jetzt auch im zweiten teil ??? also das direkt nachm abspann was kam ? ich musste nämlich so dringend aufs klo, das ich nicht mehr abwarten konnte !!!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: psYchO dAd am 28 Juli 2006, 13:00:20
Zitat von: Dan The Man am 28 Juli 2006, 12:45:59
wie der affe überlebt hat bzw. warum er noch immer untot ist kommt bei teil 1 nach dem abspann !
da schwimmt der vom schiff gefallene affe auf die isla de muerta und klaut im nachhinein noch eine münze.
jetzt bleibt irgendwie nur die frage, wie der affe es urück auf die pearl geschafft hat ?!

gab es sowas jetzt auch im zweiten teil ??? also das direkt nachm abspann was kam ? ich musste nämlich so dringend aufs klo, das ich nicht mehr abwarten konnte !!!

Auch du darfst eine Spoilerwarnung setzen!  :anime:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest
Beitrag von: Armand am 28 Juli 2006, 13:01:16
Zitat von: Dan The Man am 28 Juli 2006, 12:45:59
wie der affe überlebt hat bzw. warum er noch immer untot ist kommt bei teil 1 nach dem abspann !
da schwimmt der vom schiff gefallene affe auf die isla de muerta und klaut im nachhinein noch eine münze.
jetzt bleibt irgendwie nur die frage, wie der affe es urück auf die pearl geschafft hat ?!

gab es sowas jetzt auch im zweiten teil ??? also das direkt nachm abspann was kam ? ich musste nämlich so dringend aufs klo, das ich nicht mehr abwarten konnte !!!
Ja. da kam auch noch was...

Zum Affen: Kann doch gut sein. dass die Pearl nochmal auf der Insel war. Immerhin war nur der Aztekenschatz Verflucht und nicht die Berge von Gold. die sonst da rumlag. Desweiteren ist es möglich. dass der Affe einfach durchs Meer gewandert oder geschwommen ist. Er ist nunmal untot.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Indy am 29 Juli 2006, 01:00:04
Also, ich hab mir den Film eben angeschaut und bin mehr als zufrieden. Er hatte alles was eine gelungene Fortsetzung haben sollte. Ich wurde über 2 Stunden gut und kurzweilig unterhalten und mehr wollte ich auch gar nicht. Deswegen bekommt er von mir genau wie Teil 1 eine 9/10! Und hey, Keira Knightley in Piratenkluft ist schon 'ne Schau.

Noch was, könnte mich mal bitte jemand per pm spoilern, was nach dem Abspann passiert ist? Mir ging's nämlich ähnlich wie Dan, die 3 Bier und Mutter Natur forderten einfach ihr Recht!  :icon_redface:  :icon_mrgreen:
Danke!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Dan The Man am 29 Juli 2006, 01:09:09
1. was heisst / bedeutet denn "spoiler" ??

und 2. ich würde mich auch über ne pm freuen mit dem was nachm abspann passiert

danke schonmal
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 29 Juli 2006, 01:17:15
Zitat von: Dan The Man am 29 Juli 2006, 01:09:09
1. was heisst / bedeutet denn "spoiler" ??

Kopiert aus Wikipedia:

Ein Spoiler (engl. to spoil something für dt. ,,etwas verderben") ist die Wiedergabe jener Handlungselemente einer Geschichte, die den Plot oder andere wesentliche Elemente der Erzählung beinhalten. Die Kenntnis dieser Informationen kann eventuell dazu führen, dass die individuelle Genussfähigkeit eines späteren medialen Konsums dieser Geschichte in toto gemindert wird.

Nun solltest du erleuchtet sein.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: KeyserSoze am 29 Juli 2006, 01:32:19
Spoiler. Was passiert nach dem Abspann?


Man sieht das Eingeborenenvolk vom Anfang, die einen neuen Herrscher haben. Den Hund! Das wars.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Juli 2006, 04:27:09
So! War nun heute (bzw. gestern) zu später Stunde auch noch im neusten Karibikfluch und wurde ebenfalls gut unterhalten, wenn auch mit Einbussen gegenüber dem grandiosen Vorgänger.

Die Story fand ich persönlich z. Bsp. nicht mehr so besonders gelungen. Wo Teil 1 noch eine richtig schöne Piratengeschichte zu bieten hatte, so ist Teil 2 mehr ne Mischung aus Piratenquatsch und Monsterfilmchen. Zudem konnte ich mich auch mit Davy Jones und seinen Komparsen bei weitem nicht so gut anfreunden, wie mit Barbossa und seiner Sippschaft. Auch waren mir die Kreaturen, mit Ausnahme von Davy, auch allesamt nicht besonders kreativ gestaltet. Das hätte besser sein können.

Aber nichts desto trotz macht auch dieser Teil wieder viel Spaß, was vor allem an der Figur des Jack Sparrow liegt, die ich diesesmal wirklich zum Brüllen fand. Das Ausgewalze seiner tuntigen Art klappt einwandfrei und ist wirklich für sehr viele Lacher gut. Dazu natürlich knackige Action, die astreine, wirklich rundum perfekte Inszenierung (sprich Locations, Make Up, Austattung, Kamerafahrten, Score etc.) und eine Darstellerriege, die besser kaum sein könnte, allen voran natürlich Johnny Depp, der wohl nun entgültig in die Top-Riege der absoluten Superstars gehört (wenn er dort nicht eigentlich schon längst ist). Aber auch der Rest spielt klasse!

Unterm Strich somit ein unterhaltsames Sequel, dass zwar seinem wunderbaren Vorgänger nicht das Wasser reichen kann, aber immer noch Mainstream-Ware bietet, die man sich gerne anschaut.


7/10 (Zum Vergleich Teil 1: 9/10)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StS am 29 Juli 2006, 06:27:15
Ich hab ihr mir ebenfalls angeschaut und würde zu einer Bewertung zwischen 8 und 9 von 10 tendieren (Teil 1: glatte 9/10). So muß ein Sommer-Blockbuster imo aussehen! Aufwand, Effekte, Make-Up, Sets und Darsteller stimmen, der Verlauf macht Spaß. Davy Jones hat man großartig in Szene gesetzt, seine Crew gefiel mir von der Gestaltung her sehr gut. Punktabzug erhält er von mir aufgrund des ersten Viertels, welches ich, vom Einstieg her, als etwas zäh empfand. Ein netter Cliffhanger macht Lust auf Teil 3, auf den man nun aber leider noch einige Monate warten muss. Da man von Anfang an wußte, dass der Film "unvollständig" ist, kann ich mit den offenen Ansätzen leben - in der Hoffnung, dass Teil 3 sie alle gut abschließt. Über Sinn und Anspruch sollte man eh nicht unbedingt nachdenken - hey, es handelt sich schließlich um die Verfilmung eines Fahrgeschäfts!  ;)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 29 Juli 2006, 06:46:39
Geht es eigentlich nur mir so der mit der Synchronstimme von Johnny Depp unzufrieden ist? Markus Off ist für mich klar der falsche Sprecher für Johnny Depp. Ich habe gelesen das Markus Off diesesmal nicht Johnny Depp sprechen wird, aber im Trailer hörte ich wieder seine Stimme. Gibt es einen Grund wieso auch in Teil 2 Johnny Depp nicht von David Nathan gesprochen wird? In mehreren Artikeln habe ich gelesen das David Nathan wieder Johnny Depp spricht.

Will nicht rumheulen aber würde gerne mal die Gründe dafür wissen wieso dieser Markus Off schon wieder für die Synchron Stimme verantwortlich war. Es ist als würde irgendwas an Johnny Depp fehlen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Indy am 29 Juli 2006, 10:45:29
Zitat von: KeyserSoze am 29 Juli 2006, 01:32:19
Spoiler. Was passiert nach dem Abspann?

Man sieht das Eingeborenenvolk vom Anfang, die einen neuen Herrscher haben. Den Hund! Das wars.

Na dann hab ich ja ausser 'nem kleinen Gag nicht viel verpasst.

@Hana-Bi

Ursprünglich war auch David Nathan für Teil 2 vorgesehen, man hat sich aber dann kurzfristig von Seiten des Studios aus doch wieder für Markus Off entschieden, weil seine Stimme bei diesem Charakter einfach besser funktioniert, was übrigens auch meine Meinung ist. Jack Sparrow - Verzeihung, CAPTAIN Jack Sparrow - mit David Nathans Stimme? Sorry, aber das geht gar nicht, das hat der erste Trailer, der noch von Nathan synchronisiert war, bewiesen! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich hab absolut rein gar nichts gegen David Nathan und seine Synchronstimme passt ansonsten hervorragend zu Johnny Depp, nur einfach nicht in diesem Fall. Außerdem finde ich es schwachsinnig, wenn ein Charakter mehrere Stimmen hat, das hat mich schon bei "Stirb langsam 3" angekotzt.


Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 29 Juli 2006, 11:47:04
Danke für die Info @Indy

Habe den Trailer leider nicht gesehen. Habe mich halt nur sehr an diese Stimme gewöhnt. Das war schon beim Ersten Karibik Teil so.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Stefan M am 29 Juli 2006, 19:42:25
Wurde heute von meiner Schwester ins Kino mitgeschleppt und bin erwartungsgemäß durchaus auf meine Kosten gekommen. Benötigte ich anfangs noch etwas Starthilfe, um in die Geschichte mit all ihren Figuren hineinzufinden, zumal ich den ersten Teil nicht mehr so wirklich im Kopf hatte, wurde ich spätestens ab der Episode auf der Kannibaleninsel (für mich waren hier die besten Stellen des Films zu finden) prächtig unterhalten. Was anderes wollte ich ja gar nicht. Johnny Depp natürlich wieder in Topform, genügend Witz und Tempo (SPOILER: den ersten Krakenangriff hätte man meines Erachtens gar nicht unbedingt zeigen müssen, weil nur wenig später ja noch ein zweiter in aller Ausführlichkeit präsentiert wurde SPOILER-ENDE) vorhanden, so daß ich wirklich zu keinem Zeitpunkt Langeweile verspürte, wie ich anhand der stolzen zweieinhalb Stunden Laufzeit vermutet hatte. Bin wahrlich kein großer Fan von spektakulärem Popcorn-Kino, aber hin und wieder lasse ich mich dann doch ganz gerne berieseln, ohne mein Hirn anstrengen zu müssen. Wie Teil eins erneut 7/10, nicht mehr, nicht weniger.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 30 Juli 2006, 11:20:42
Habe den Film auch gestern gesehen. Bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen eher enttäuscht. Da wurde wieder viel Potenzial verschwendet. die lange Laufzeit hätte man auch besser nutzen können. Da waren mir noch zu viel albernheiten und Effekspielereien drin. Doch zum Glück gings ja später ab nachdem der Film dann warm geworden ist. Das geschah zwar viel zu spät aber besonders durch das Ende ist die lust auf Teil 3 richtig gestiegen. 8/10 Punkte. Kann sein das ich nach einem erfolgreichen Abschluss oder Extended Version des Zweiten Teils nochmal die Wertung um Einen Punkt erhöhen werde.


EDIT UND EIN SPOILERWARNUNG (BEZIEHT SICH AUF TEIL 1):

@Newendyke falls deine Frage ob Jack Sparrow mit William Turner verwandt ist hier noch nicht geklärt wurde (Darauf wurde ja hier nicht mehr weiter eingegangen) würde mich darauf auch die Antwort interessieren. Habe den Ersten Teil gerade nochmal geschaut und habe gesehen das es Sparrows Blut war  das an dem Goldstück klebte. Ich habe das auf der vorherigen Seite nicht wirklich verstanden wo der Harcken bei dem Fluch ist. Finde  das sich Jack Sparrow und Will Turner ein wenig ähnlich sehen. Wer weiß villeicht gibts ja noch ne Überraschung in Teil 3.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: domijaeger am 30 Juli 2006, 21:36:11
Wills Vater wurde ja jetzt im 2. Teil vorgestellt und für den 3. Teil ist ja Keith Richards als Jacks Vater peplant.
==> Kann also höchstens noch sein, dass sie die gleiche Mutter haben...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Armand am 1 August 2006, 07:41:58
@Hana-Bi: Jack und William schneiden sich doch beide in die Hand. Will schmeißt nur die Münze für Jack mit rein.

Spoiler: zeige
Man sieht bei Tia Dalma die selbe Spieluhr. wie sie auch Davy Jones besitzt. Außerdem war dieser wohl schon vor der Sache mit dem Herz verflucht... War sie die Frau und hat Jack das mit dem Herz ins Rollen gebracht?
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Private_Paula am 1 August 2006, 12:00:41
Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Wo war denn bitte die Action? Nur alberne Degenkämpfe, die man schon im 30er Jahre Zorro besser gesehen hat. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Tricks waren auch gut, aber ich finde man hätte den Film um 1 Stunde kürzen können. Bei den Szenen auf der Kannibalen Insel wußte ich schon was mich erwartet: Alberne Unterhaltung für 6-12 Jährige. Der Teil kommt bei weitem nicht an den ersten ran, die Horror Elemente fehlten mir da. Die Hammerhai Fratzen und andere wild zusammengeschusterte Kreaturen taten da ihren Rest. Gefreut hatte ich mich auch auf die knallige Musik von Hans Zimmer, war wohl nichts musste ich feststellen, hörte sich alles an wie 1:1 aus Teil 1 kopiert.
Vielleicht wäre alles ein bisschen unterhaltsamer gewesen, wenn auch in dem Kino mal die Anlage aufgedreht würde. Konnte mich wärend der Actionszenen locker im Flüsterton unterhalten. Von mir gibts ne 4/10. Den 3. tu ich mir nur an weil ich es hasse Trilogien unvollständig zu schauen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Pinhead_X am 1 August 2006, 12:22:04
+++SPOILER+++
.
.
.
.
.
.
@Paula,

dir fehlen die Horroanteile?? Da ist nicht dein ernst oder?? Teil 2 ist wohl mind. eine Stufe wenn nicht 2 Stufen "härter" als Teil 1. Raben die Augen ausstechen, vom Kraken zerquetschte Körper und Davey Jones und Konsorten sahen jawohl absolut Krass aus. Weiß nicht was du erwartet hast. Und das Klamauk dabei ist war wohl auch vorher klar. Halllo? Walt Disney!  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 1 August 2006, 13:30:55
Zitat von: Private_Paula am  1 August 2006, 12:00:41
Der Teil kommt bei weitem nicht an den ersten ran, die Horror Elemente fehlten mir da. Die Hammerhai Fratzen und andere wild zusammengeschusterte Kreaturen taten da ihren Rest.

Horror? Fluch der Karibik Teil 1?

Haben wir villeicht verschiedene Filme gesehen? Also was bitteschön war Teil 1 denn Horror? Das war ja nichtmals ein bisschen Grusel. Beide Filme sind herrliche Action-Abenteuer Filme. Nur in dem Punkt ein wenig zu albern auf der Kannibalen Insel könnte ich da zustimmen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 2 August 2006, 13:45:44
Als ich ihn am Samstag im Kino sah sind zwei Mädels nach ca. zwei Stunden aus dem Kino gegangen.
Mich würde interessieren was die erwartet haben und wenn er ihnen nicht gefallen hat warum sind die dann nicht eher gegangen?
Das verstehe wer will!!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2006, 13:54:19
Vielleicht eine Allergie gegen Meeresfrüchte?
Akute Langeweile wegen fehlendem Handyempfang?
Sind die Discoboys vom Vorabend doch nicht gekommen?
Agierte der Hauptdarsteller einfach "voll schwul"?

Im Ernst: gerade in Hinsicht auf jüngere Leute (Nicht-Filmfans) heutzutage frage ich gar nicht mehr nach Logik der Handlung.
Fest steht offensichtlich, daß es schwer ist, sich länger als 90 Minuten zu konzentrieren bzw. sich leise auf eine Sache zu konzentrieren.
Bisweilen erscheint mir der Kinobesuch mehr so als eine Art Prestigehandlung ohne unbedingten Nährwert oder Reiz.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 2 August 2006, 13:56:57
Vielleicht sind die Beiden auch bei der letzten Vorstellung zwei Stunden zu spät gekommen....  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 2 August 2006, 14:57:00
Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 13:54:19
Vielleicht eine Allergie gegen Meeresfrüchte?
Akute Langeweile wegen fehlendem Handyempfang?
Sind die Discoboys vom Vorabend doch nicht gekommen?
Agierte der Hauptdarsteller einfach "voll schwul"?

Im Ernst: gerade in Hinsicht auf jüngere Leute (Nicht-Filmfans) heutzutage frage ich gar nicht mehr nach Logik der Handlung.
Fest steht offensichtlich, daß es schwer ist, sich länger als 90 Minuten zu konzentrieren bzw. sich leise auf eine Sache zu konzentrieren.
Bisweilen erscheint mir der Kinobesuch mehr so als eine Art Prestigehandlung ohne unbedingten Nährwert oder Reiz.

Mein Gott, vielleicht fanden sie den Film auch einfach nur stinklangweilig, was ich sehr gut nachvollziehen könnte!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2006, 15:32:38
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 14:57:00


Mein Gott, vielleicht fanden sie den Film auch einfach nur stinklangweilig, was ich sehr gut nachvollziehen könnte!

Naja, du hast doch mit Plani zusammen sowieso Kuriositätenstatus, das zählt nun wirklich nicht... :LOL:
Und so langsam wissens wir auch...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: psychopaul am 2 August 2006, 15:34:37
Voll schwul? Der Staubwedel bei den Kannibalen hat doch ziemlich gerockt.  :icon_mrgreen:
(übrigens ähnlich wie Blade in seinem Review erwähnt, hat mich auf der Insel auch alles an King Kong erinnert, aber das war kein Negativ-Punkt, da war alles schön anzusehen und Mischung aus Humor und absurder Action, ich sag nur Grillspieß, war stark)

Also ich wurde jedenfalls gut unterhalten, der Film hat durchgehend Spaß gemacht, auch ich oute mich als einer der Banausen, denen eine gut durchdachte Story bei solchen Blockbustern eher am Arsch vorbeigeht, das, auf was es was es mir dabei ankommt (wie schon angesprochen atmosphärische Sets, die Meeresmonster waren schnuckelig, schöne Kamerafahrten, "nette" Äktschen  ;) etc.) war alles drin.

Sicher nicht einer der besten Unterhaltungsfilme ever (dafür gab es dann doch zuwenig einmalige Momente), aber wohl doch dieser Saison, der Vergleich zum ersten Teil fällt mir etwas schwer, weil ich den nach dem Kino nie mehr gesehen hab, Wertung liegt darum irgendwo zwischen 7 und 8.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 2 August 2006, 16:30:16
Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 15:32:38
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 14:57:00


Mein Gott, vielleicht fanden sie den Film auch einfach nur stinklangweilig, was ich sehr gut nachvollziehen könnte!

Naja, du hast doch mit Plani zusammen sowieso Kuriositätenstatus, das zählt nun wirklich nicht... :LOL:

Keine Ahnung, ob das jetzt was gutes oder was schlechtes bedeutet.

Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 15:32:38
Und so langsam wissens wir auch...

Mein Posting diente primär der Relativierung über die imho etwas übertriebene Einschätzung der geschilderten Situation.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2006, 16:33:37
Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 16:30:16


Keine Ahnung, ob das jetzt was gutes oder was schlechtes bedeutet.

Das hängt vom Standpunkt ab...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 August 2006, 16:30:16
Mein Posting diente primär der Relativierung über die imho etwas übertriebene Einschätzung der geschilderten Situation.

Ironische Einschübe müssen doch nicht relativiert werden.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 2 August 2006, 16:46:09
Zitat von: Moonshade am  2 August 2006, 16:33:37
Ironische Einschübe müssen doch nicht relativiert werden.

Nun ja, klang als enthalte deiner eine (etwas frustrierte) Ernsthaftigkeit. Würde mich wundern, mich getäuscht zu haben...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2006, 16:55:58
Höchstens etwas Empörung eines alten Mannes...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Roughale am 2 August 2006, 18:19:38
Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe, gute Unterhaltung, einige kurze Längen (nettes Wortspiel ;)) im Mittelteil, aber das wa zu verkraften. Depps Keef Richards Art war wieder top! ich gebe dem 9/10 und muss unbedingt wieder den ersten sehen...

Zu den 2 Mädels, die nach 2 Stunden rausgingen, keine Ahnung, vielleicht waren die Windeln voll? Ich kann Leute nicht verstehen, die solange aushalten und dann doch gehen, vielleicht mussten die nen Bus oder so kriegen, wer weiss, und vorallem, wen?  :scar:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: blade2603 am 3 August 2006, 01:28:58
ich hab mich auch bestens unterhalten gefühlt...  hab viel gelacht... die action war cool... bin schon richtig auf teil 3 gespannt....

die längen im mittelteil haben mich nicht so sehr gestört wie das ende... da zog es sich irgendwie um einiges mehr... evtl. lag
es aber auch daran das ich wußte das es kein richtiges ende gibt...  oder es lag daran das meine blase drückte und ich nur
noch hoffte das es endlich gleich vorbei ist...

aufjedenfall gebe ich dem 9/10... auf die logikfelhler hab ich nicht geachtet und sind mir hier eigentlich auch egal... hier gehts mir nur um
den spass- und actionfaktor, und der wurde zu meiner vollen zufriedenheit erfüllt.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 3 August 2006, 07:49:38
Zitat von: muellke am  2 August 2006, 13:45:44
Als ich ihn am Samstag im Kino sah sind zwei Mädels nach ca. zwei Stunden aus dem Kino gegangen.
Mich würde interessieren was die erwartet haben und wenn er ihnen nicht gefallen hat warum sind die dann nicht eher gegangen?
Das verstehe wer will!!


Da es mit der deutschen Jugend eh immer weiter Berg ab geht (gehöre mit meinem Alter zum glück nicht mehr zu dieser leicht misslungenen Generation -bei der es nur wenig ausnahmen gibt-) wundert mich sowas gar nicht. Das Blut muss spritzen oder ein paar getunete autos müssen im Film vorkommen damit die im Kino bleiben. Wären 2 14 jährige Disco Boy noch dabei gewesen wären die beiden Mädels aber sicher geblieben, denn dann hätte man wenigsten während des Films noch rumknutschen können oder den Kino Besuchern eine Reihe unter ihnen in den Sessel treten können wärend sich dieser Besucher vorher schon mit Pocorn bewerfen durfte und sich sinnloses Ghetto geschwafel reinziehen musste. Das sind übrigens  eigene Erfahrungsberichte :icon_mrgreen:. Wieso die allerdings Geld für eine Kino Karte ausgeben finde ich mehr als fragwürdig. Das ist auch ein Grund wieso ich kaum noch in FSK 12 Filme reingehe. Unser Cine Star fällt zum Glück nicht mehr so oft auf die 12 jährigen Lolitas mit ihren tiefen Ausschnitt rein. Auch wenn sogar ich da große augen bekomme finde ich es gut das sie draußen bleiben müssen. So sorry fürs Offtopic und Viva La PG-13 Generation :andy:.

Also ich fand den Film von der Lauflänge her genau richtig und sogar leider immer noch ein wenig zu kurz. Fluch der Karibik 2 war die totale Unterhaltung wobei sich bei dem mäßigen Hollywood Programm was uns aufgetischt wird keiner beschweren sollte.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Private_Paula am 3 August 2006, 12:46:45
Auf jeden Fall freu ich mich auf den 3. Teil Hoffe mal, dass es ein würdiger Abschied wird mit viel Action. Vor allem Barbossa lässt hoffen, der war schon ne coole Sau im ersten Teil. Und mit Chow Yun Fat wird noch einer draufgelegt.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: MaistaMaista am 4 August 2006, 09:44:04
Zitat von: Hana-Bi am  3 August 2006, 07:49:38
Zitat von: muellke am  2 August 2006, 13:45:44
Als ich ihn am Samstag im Kino sah sind zwei Mädels nach ca. zwei Stunden aus dem Kino gegangen.
Mich würde interessieren was die erwartet haben und wenn er ihnen nicht gefallen hat warum sind die dann nicht eher gegangen?
Das verstehe wer will!!

Da es mit der deutschen Jugend eh immer weiter Berg ab geht (gehöre mit meinem Alter zum glück nicht mehr zu dieser leicht misslungenen Generation -bei der es nur wenig ausnahmen gibt-) wundert mich sowas gar nicht. Das Blut muss spritzen oder ein paar getunete autos müssen im Film vorkommen damit die im Kino bleiben. Wären 2 14 jährige Disco Boy noch dabei gewesen wären die beiden Mädels aber sicher geblieben, denn dann hätte man wenigsten während des Films noch rumknutschen können oder den Kino Besuchern eine Reihe unter ihnen in den Sessel treten können wärend sich dieser Besucher vorher schon mit Pocorn bewerfen durfte und sich sinnloses Ghetto geschwafel reinziehen musste. Das sind übrigens eigene Erfahrungsberichte :icon_mrgreen:. Wieso die allerdings Geld für eine Kino Karte ausgeben finde ich mehr als fragwürdig. Das ist auch ein Grund wieso ich kaum noch in FSK 12 Filme reingehe. Unser Cine Star fällt zum Glück nicht mehr so oft auf die 12 jährigen Lolitas mit ihren tiefen Ausschnitt rein. Auch wenn sogar ich da große augen bekomme finde ich es gut das sie draußen bleiben müssen. So sorry fürs Offtopic und Viva La PG-13 Generation :andy:.

Also ich fand den Film von der Lauflänge her genau richtig und sogar leider immer noch ein wenig zu kurz. Fluch der Karibik 2 war die totale Unterhaltung wobei sich bei dem mäßigen Hollywood Programm was uns aufgetischt wird keiner beschweren sollte.

Kann Deine Meinung nicht teilen... Als ich im Kino war (das Kino war gerammelt voll) überlegte ich mir auch ob ich nicht aus dem Saal gehe (Film war schlecht im Gegensatz zum 1. Teil der Reihe), aber nur weil ich den Film langweilig fand und es im Saal sehr warm war. Habe ihn aber dann trotzdem bis zum Schluss geschaut. Allerdings haben 4 ERWACHSENE!!!! Menschen das Kino vorzeitig verlassen... Was sagt Mann dazu?

@Private_Paula
Kann Deiner Kritik zum Film nur zustimmen (bis auf den Horrorgehalt). Muss jediglich nur hinzufügen das der Film unheimliche aneinanderreihungen hatte von WITZ KOMM RAUS. Zum Teil hatte ich das Gefühl in einem Scary Movie Teil zu sitzen der Fluch der Karibik verarscht. Das was im ersten Teil sehr gut war, kommt im 2 kaum noch vor...

1. Teil 9/10
2. Teil 6/10
3. Teil ?/10
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StillerMux am 4 August 2006, 10:09:43
Zitat von: Private_Paula am  3 August 2006, 12:46:45
Auf jeden Fall freu ich mich auf den 3. Teil Hoffe mal, dass es ein würdiger Abschied wird mit viel Action. Vor allem Barbossa lässt hoffen, der war schon ne coole Sau im ersten Teil. Und mit Chow Yun Fat wird noch einer draufgelegt.

Hast Du nicht oben noch geschrieben, Du schaust Teil drei nur, weil Du es hasst Trilogien unvollständig zu schauen? Verwirr!!!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 4 August 2006, 11:22:00
Zitat von: Private_Paula am  1 August 2006, 12:00:41
Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Wo war denn bitte die Action? Nur alberne Degenkämpfe, die man schon im 30er Jahre Zorro besser gesehen hat. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Tricks waren auch gut, aber ich finde man hätte den Film um 1 Stunde kürzen können. Bei den Szenen auf der Kannibalen Insel wußte ich schon was mich erwartet: Alberne Unterhaltung für 6-12 Jährige. Der Teil kommt bei weitem nicht an den ersten ran, die Horror Elemente fehlten mir da. Die Hammerhai Fratzen und andere wild zusammengeschusterte Kreaturen taten da ihren Rest. Gefreut hatte ich mich auch auf die knallige Musik von Hans Zimmer, war wohl nichts musste ich feststellen, hörte sich alles an wie 1:1 aus Teil 1 kopiert.
Vielleicht wäre alles ein bisschen unterhaltsamer gewesen, wenn auch in dem Kino mal die Anlage aufgedreht würde. Konnte mich wärend der Actionszenen locker im Flüsterton unterhalten. Von mir gibts ne 4/10. Den 3. tu ich mir nur an weil ich es hasse Trilogien unvollständig zu schauen.

Zitat von: Private_Paula am  3 August 2006, 12:46:45
Auf jeden Fall freu ich mich auf den 3. Teil Hoffe mal, dass es ein würdiger Abschied wird mit viel Action. Vor allem Barbossa lässt hoffen, der war schon ne coole Sau im ersten Teil. Und mit Chow Yun Fat wird noch einer draufgelegt.

Das verwiert mich nun auch gerade leicht. Wie kann man denn so schnell seine Meinung ändern :00000109: :hacki:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Seemops am 5 August 2006, 00:39:01
Ach, ich fand den Film geil! So muss das sein! Bin voll auf meine Kosten gekommen und der werte Herr Kapitän is auch schön durch den ganzen Film gelaufen und er läuft ja soooooooo toll  :icon_mrgreen:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur eben ein paar Sätze aufgefangen...Sorry, dass ich nachfrage, aber wie kommt ihr darauf, dass Sparrow und Turner verwandt sein könnten  :00000109: :00000109: :00000109:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 5 August 2006, 10:28:32
Zitat von: Seemops am  5 August 2006, 00:39:01
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur eben ein paar Sätze aufgefangen...Sorry, dass ich nachfrage, aber wie kommt ihr darauf, dass Sparrow und Turner verwandt sein könnten :00000109: :00000109: :00000109:

Jo,hab das ganze mal gesern überprüft und muss sagen das die Theorie das die beiden verwand sein könnten ziemlich hanebüchen ist.

Wenn am Ende Sparrow die Münze zu Turner wirft klebt ja sein Blut dran,soweit so gut.Aber wenn Turner sie fängt und in die Truhe schmeißt,hat er nen blutigen dolch in der Hand! Also hängt auch sein Blut dran.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 5 August 2006, 11:01:42
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 10:28:32
Zitat von: Seemops am  5 August 2006, 00:39:01
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur eben ein paar Sätze aufgefangen...Sorry, dass ich nachfrage, aber wie kommt ihr darauf, dass Sparrow und Turner verwandt sein könnten :00000109: :00000109: :00000109:

Jo,hab das ganze mal gesern überprüft und muss sagen das die Theorie das die beiden verwand sein könnten ziemlich hanebüchen ist.

Wenn am Ende Sparrow die Münze zu Turner wirft klebt ja sein Blut dran,soweit so gut.Aber wenn Turner sie fängt und in die Truhe schmeißt,hat er nen blutigen dolch in der Hand! Also hängt auch sein Blut dran.

SPOILER FÜR DIE NICHTKENNER DES ERSTEN TEILS.....

Man sieht aber auch genau das sich Jack Sparrow mit einem Dolch in die Hand schneidet bevor er die blutige Münze zu Jack wirft. Das Will sich auch nochmal in die Hand schneidet und eine Münze in die Truhe wirft habe ich auch gesehen. Und das ist ja immerhin die Frage wieso auch Jacks Blut an der Münze klebt da es ja eigentlich keinen Nutzen hätte wenn er nicht zur Turner Familie gehören würde.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 5 August 2006, 11:06:16
Ich sehe das so:
Als Sparrow die Münze an sich genommen hat ist er ja auch teil des Fluchs,daher braucht es ja auch sein Blut um den Fluch zu bannen
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 5 August 2006, 11:17:27
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 11:06:16
Ich sehe das so:
Als Sparrow die Münze an sich genommen hat ist er ja auch teil des Fluchs,daher braucht es ja auch sein Blut um den Fluch zu bannen

WEITERE SPOILER

Keine schlechte Theorie aber wieso wurde der Fluch nachdem Ritual von allen Piraten genommen ohne das sie dafür bluten mussten?
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 5 August 2006, 11:39:12
Die haben das schon vorher abgegeben,es fehlte ja nur noch das von Stiefelriehmen bzw.seines Sohnes.
Deswegen haben sie ihn ja gesucht
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StillerMux am 5 August 2006, 12:00:41
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 11:06:16
Ich sehe das so:
Als Sparrow die Münze an sich genommen hat ist er ja auch teil des Fluchs,daher braucht es ja auch sein Blut um den Fluch zu bannen
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 11:39:12
Die haben das schon vorher abgegeben,es fehlte ja nur noch das von Stiefelriehmen bzw.seines Sohnes.
Deswegen haben sie ihn ja gesucht
Genau so ist es! Jack und Will waren die Einzigen, die ihr Blut noch lassen mussten
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 5 August 2006, 12:06:38
Zitat von: StillerMux am  5 August 2006, 12:00:41
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 11:06:16
Ich sehe das so:
Als Sparrow die Münze an sich genommen hat ist er ja auch teil des Fluchs,daher braucht es ja auch sein Blut um den Fluch zu bannen
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 11:39:12
Die haben das schon vorher abgegeben,es fehlte ja nur noch das von Stiefelriehmen bzw.seines Sohnes.
Deswegen haben sie ihn ja gesucht
Genau so ist es! Jack und Will waren die Einzigen, die ihr Blut noch lassen mussten

Bingo! Wir haben einen Gewiner!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Seemops am 5 August 2006, 12:26:59
aha, jetzt bin ich aufgeklärt. das hätte ich euch aber auch so erklärt. es ist doch eigentlich total logisch: wenn jack eine münze aus der truhe nimmt und der fluch auch auf ihn fällt, muss er auch blut zurückzahlen, damit der fluch auch von ihm genommen wird.
na, da habt ihr euch aber ne spinnerte theorie ausgedacht  :doof:  :icon_razz:

ich weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, aber ihr könnt ja mal eure gehirne darüber anstrengen, warum dieser verflixte affe immer noch untot ist. das ist nämlich total unlogisch, auch er muss sein blut zurückgezahlt haben, damit alle vom fluch erlöst werden. mein lösungsansatz: der dumme kleine affe hat sich einfach noch eine münze aus der truhe gemopst, nachdem der fluch aufgehoben wurde (oder wurde das gezeigt  :00000109: ).... :andy:

was ich übrigens nicht in den kopf bekomme, sind die zeitlichen abstände in der biografie von stiefelriemenbill. er hat einen sohn, dem er die münze geschickt hat, die er also aus der truhe entnommen hat. logischerweise ist er deswegen auch untot. sie erzählen jedoch, dass man stiefelriemenbill über bord geworfen hatte, nachdem er untot war, weil er bei der meuterei gegen jack nicht mitgeholfen hatte. die truhe finden sie jedoch erst, nachdem jack ausgesetzt wurde. die piraten müssten also bill bei sich behalten haben, bis sie die truhe finden, was ja irgendwie quatsch ist...und dazwischen muss er noch zeit gehabt haben, die münze zu will zu schicken oder sie ihm zu geben...also muss er irgendwann mal an land gewesen sein und DANN haben sie ihn erst über bord geworfen. gut, piraten neigen zu stimmungsschwankungen, aber unlogisch isses trotzdem irgendwie...naja, so muss es jedenfalls gewesen sein......
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 5 August 2006, 12:35:30
Zitat von: Seemops am  5 August 2006, 12:26:59
aha, jetzt bin ich aufgeklärt. das hätte ich euch aber auch so erklärt. es ist doch eigentlich total logisch: wenn jack eine münze aus der truhe nimmt und der fluch auch auf ihn fällt, muss er auch blut zurückzahlen, damit der fluch auch von ihm genommen wird.
na, da habt ihr euch aber ne spinnerte theorie ausgedacht :doof: :icon_razz:

ich weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, aber ihr könnt ja mal eure gehirne darüber anstrengen, warum dieser verflixte affe immer noch untot ist. das ist nämlich total unlogisch, auch er muss sein blut zurückgezahlt haben, damit alle vom fluch erlöst werden. mein lösungsansatz: der dumme kleine affe hat sich einfach noch eine münze aus der truhe gemopst, nachdem der fluch aufgehoben wurde (oder wurde das gezeigt :00000109: ).... :andy:

So,erstens war das ja gedacht für die Leute die glaubten Sparrow und Turner wären verwand! Und nicht speziell für dich!
Und zweitens,das mit dem Affe wird nach dem Abspann vom ersten Teil gezeigt: Er schnappt sich aus der Truhe eine Münze,was dann bedeutet das der Fluch weitergeht,bzw. neu beginnt!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Seemops am 5 August 2006, 12:40:52
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 12:35:30
So,erstens war das ja gedacht für die Leute die glaubten Sparrow und Turner wären verwand! Und nicht speziell für dich!

wie auch immer du darauf kommst, dass ich das so gedacht hätte. ich habe lediglich nachgefragt, wie ihr darauf kommt. und dieses rätsel hätte ich auch erklären können, hätte ich vorher gewusst, worum es geht. also mal nicht zickig werden...

Zitat von: muellke am  5 August 2006, 12:35:30Und zweitens,das mit dem Affe wird nach dem Abspann vom ersten Teil gezeigt: Er schnappt sich aus der Truhe eine Münze,was dann bedeutet das der Fluch weitergeht,bzw. neu beginnt!

ah ja, das habe ich mich nämlich gefragt, ob es da nicht ein szene gab, die das zeigte.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 5 August 2006, 12:46:59
Zitat von: Seemops am  5 August 2006, 12:40:52
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 12:35:30
So,erstens war das ja gedacht für die Leute die glaubten Sparrow und Turner wären verwand! Und nicht speziell für dich!

wie auch immer du darauf kommst, dass ich das so gedacht hätte. ich habe lediglich nachgefragt, wie ihr darauf kommt. und dieses rätsel hätte ich auch erklären können, hätte ich vorher gewusst, worum es geht. also mal nicht zickig werden...

Tschuldigung wenn das zickig wirkte :icon_redface:,hättest dir mal den ganzen thread durchlesen müssen.War an die gerichtet die mit dieser Theorie angefangen haben!

Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 5 August 2006, 12:52:42
Dann wird es wohl an mir vorbei gerauscht sein das die anderen Piraten auch ihr blut lassen mussten. Werd mir den Film aber nochmal ansehen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Seemops am 5 August 2006, 19:32:49
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 12:46:59
Zitat von: Seemops am  5 August 2006, 12:40:52
Zitat von: muellke am  5 August 2006, 12:35:30
So,erstens war das ja gedacht für die Leute die glaubten Sparrow und Turner wären verwand! Und nicht speziell für dich!

wie auch immer du darauf kommst, dass ich das so gedacht hätte. ich habe lediglich nachgefragt, wie ihr darauf kommt. und dieses rätsel hätte ich auch erklären können, hätte ich vorher gewusst, worum es geht. also mal nicht zickig werden...

Tschuldigung wenn das zickig wirkte :icon_redface:,hättest dir mal den ganzen thread durchlesen müssen.War an die gerichtet die mit dieser Theorie angefangen haben!



aber ich hatte weiter oben explizit danach gefragt, warum hier jemand auf die idee gekommen ist, turner und sparrow könnten miteinander verwandt sein...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Jinx am 8 August 2006, 03:12:47
@Seemops
Is schon länger her, das ich Fluch der Karibik gesehen hab, aber trotzdem:
Will wurde doch als Schiffbrüchiger aufgefunden und hatte da die Münze um den Hals, die Elizabeth an sich genommen hat, damit der Junge nicht gleich als Pirat erkannt wird.
Wird irgendwann gesagt, das der Vater ihm die Münze geschickt hat, oder könnte er sie ihm einfach gegeben haben?
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Maddox am 9 August 2006, 15:17:35
habe den 2. Teil jetzt auch gesehen und muss sagen, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich hatte erwartet, dass er schlecht wird. Ich kann ehrlich geasgt auch nicht verstehen wieso der 1. auch so gehypt wurde, wobei der ja besser war. Klar Johnny Depp spielt schon cool, aber damit allein lässt sich wohl kaum eine anständige trilogie aufziehen. Habe jetzt auch keine Lust, alles negative hier zu schreiben, dafür ist auch der Platz zu klein. Nur ein Wort: totlangweilig. Bin zwischendrin eingeschlafen, daran konnte auch Keira Knightley nichts ändern.
Nur eins noch: dank dem tollen ende SPOILER das ja nix sagt bzw. einen runden Abschluss gibt (ich sag nur Matrix 2) und verdeutlicht, dass das wieder Kommerz hoch 5 ist (damit alle in teil 3 rennen) und welches mich erst recht zur weißglut trieb:

Meine Wertung 3/10

Man hätte es bei Teil 1 belassen sollen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Graf Zahl am 11 August 2006, 14:23:49

Gestern abend gesehen - und bestens unterhalten worden! Für unbeschwerte, teilweise schön spannende 2 1/2 Stunden mit toller Ausstattung, tollen Effekten, abgedrehten Ideen und einem bestens aufgelegten Johnny Depp eine echte Empfehlung. Groß mitdenken muß man auch nicht, drum auch prima für nach der Arbeit geeignet ;o) Klasse!

8/10
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Watcher am 13 August 2006, 16:33:08
Servus... leses erst grad...
Fand den Film auch ganz ordentlich. Würde 8/10 geben.
Eine Frage (mit eventuellen Spoilern):
Am Ende kommt der neue Captain die Treppe runter. Jemand hat geschrieben, dass es Barbossa ist. Äh... Ist ewig her,d ass ich den ersten Teil gesehen hab, aber kommt der da irgendwie vor? Und was kommt anch dem Abspann (eventuell per PM). Danke.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: muellke am 13 August 2006, 17:11:20
Öhm,meinst du das jetzt ernst?
Barbossa ist der Gegner im ersten Teil und somit eine der Hauptrollen!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Watcher am 13 August 2006, 20:59:53
 :icon_lol: :icon_confused: :icon_redface: :icon_mrgreen:

Wie gesagt, schon ewig her, dass ich den ersten Teil gesehen hab ;)... Dennoch ->  :LOL: :LOL: :king:
Danke ;)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Jinx am 13 August 2006, 21:38:21
Spoiler!!

Das wars, was mich am zweiten Teil am meisten gestört hat.
Barbossa wurde im ersten getötet und im zweiten taucht er wieder auf, mit Ausblick darauf, das er im dritten Teil ne tragende Rolle spielen wird.
Tote sollen gefälligst tot bleiben!
*Buh*
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 13 August 2006, 22:17:29
Zitat von: Jinx am 13 August 2006, 21:38:21
Spoiler!!

Das wars, was mich am zweiten Teil am meisten gestört hat.
Barbossa wurde im ersten getötet und im zweiten taucht er wieder auf, mit Ausblick darauf, das er im dritten Teil ne tragende Rolle spielen wird.
Tote sollen gefälligst tot bleiben!
*Buh*


Schau bitte den Ersten Teil nochmal, aber auch nach dem Abspann noch weiter schauen, das dürfte deine Frage beantworten ;)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Jinx am 13 August 2006, 22:29:34
Ok, wird nachgeholt...  :icon_redface:

Grad nachgeholt hab.
Ok, der Affe holt sich wieder ne Münze, aber Barbossa ist im Hintergrund als Toter zu sehen.
Selbst wenn der Affe Grips genug hat ihm ne Münze anzupinnen, heisst das noch lang nicht, das der Fluch Tote auferstehen lässt, oder?
Schließlich hätte Barbossa sich dann auch nicht schuldig gemacht, sondern die Münze untergeschoben bekommen.
Und das deswegen nichts passiert, dafür ist Elizabeth ja wohl der beste Beweis.
Sie hatte im ersten Teil anfangs die Münze, ohne das deswegen der Fluch auf ihr lag.
Bleibt für mich ein "Buh".
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Glod am 14 August 2006, 10:36:07
Ich habe da eher so eine Theorie, dass die Sumpflady was mit der Wiederauferstehung zu tun hat. Genauso wie ich die Theorie habe, dass Jack Sparrow eigentlich kein richtiger Mensch ist. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme. Diese Annahme fußt auf gar nix. Ist irgendwie nur so ein Gefühl.

Fand den zweiten Teil auch ganz witzig, wenngleich er mir etwas zu düster war. Zuviel Schrecken, zuviele Monster, zuviel Tod...
Waren aber schon ein paar nette Einfälle dabei. Das Charakterdesign rockt, die Ausstattung ist erstklassig und auch wenn wieder das Problem auftrat, dass die CGIs nicht richtig mit dem echten Filmmaterial verschmolzen (z.B. die Krake), waren die Schauwerte extrem hoch.
Und natürlich gilt das Gleiche wie beim ersten Teil : Ohne Johnny Depp wäre der Film nur die Häfte Wert gewesen. Was der hier wieder abliefert, ist einfach nur zum Schießen. Allein, die Nummer mit der Stange...  :algo: :LOL:

Naja, ich gebe eine 7/10
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StS am 22 August 2006, 14:14:49
Zitat"Dead Man's Chest" has earned $923.8 million worldwide
(comingsoon.net)
:respekt:
...und wenn das erst einmal mit den DVDs losgeht  :icon_eek:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Moonshade am 22 August 2006, 14:17:11
So ich hau dann mal dazwischen.

War gestern drin, 2,5 Std ohne Langeweile, hat mir besser gefallen als der erste Film, hätte gleich weitergehen können. 8/10.

Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StillerMux am 22 August 2006, 21:59:33
Zitat von: StS am 22 August 2006, 14:14:49
(comingsoon.net)
:respekt:
...und wenn das erst einmal mit den DVDs losgeht :icon_eek:

Gab es sowas schon mal?
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Watcher am 22 August 2006, 22:34:06
Das is wirklich krank! was der bisher eingespielt hat! Das müsste ja eigenltich schon an die HdR Triologie (!) ranreichen... meinte mal gehört zu haben, dass Jackson mit der HdR Triologie 600 Millionen verdient hat, also alleine für sich... Da bei sowas aber noch 1000 andere mitarbeiten, müsste es deutlich mehr gewesen sein.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: blade2603 am 22 August 2006, 22:51:38
Zitat von: StS am 22 August 2006, 14:14:49
(comingsoon.net)
:respekt:
...und wenn das erst einmal mit den DVDs losgeht  :icon_eek:

und der ist noch nicht am Ende.. der läuft ja noch immer... auf die Mrd. wird der schon noch kommen... und das ohne DVD Verkauf....
er schickt sich auf jedenfall an, mit einer der erfolgreichsten Filme zu werden...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StS am 23 August 2006, 02:33:48
Hier Infos zum Einspielergebnis im Vergleich (vom User Liquid Love, gepostet im Narren-Forum)...

ZitatAlso Karibik 2 ist aktuell auf Platz 6 der All Time Charts. Den 1. HDR hat er schon, Teil 2 liegt bei 924.7 Mio, der müsste jetzt auch schon gefallen sein und Teil 3 bei 1129.2 Mio, was schwer wird. Sollte er es dennoch packen, dann liegt nur noch das Schiff uneinholbar vorne.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Watcher am 23 August 2006, 10:59:46
Wo liegt "das Schiff" mit dem wohl eindeutig Titanic gemeint ist?? Also was für ein Einspielergebnis hatte der Film damals?
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: blade2603 am 23 August 2006, 11:03:51
Titanic hatte glaube ich 1,8 Mrd. $ eingespielt... Kann aber gerade nicht nachschauen
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Neo am 23 August 2006, 11:04:52
Zitat von: Watcher am 23 August 2006, 10:59:46
Wo liegt "das Schiff" mit dem wohl eindeutig Titanic gemeint ist?? Also was für ein Einspielergebnis hatte der Film damals?

damals in den USA: $600,788,188
und weltweit: $1,835,400,000

Inflationsbereinigt wären es heutzutage (USA)    $825,808,723
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StS am 7 September 2006, 11:42:40
ZitatPirates Hits the $1 Billion Mark
Source: Variety, September 7, 2006

Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest should join Titanic and The Lord of the Rings: The Return of the King Thursday as the only movies ever released to top $1 billion in worldwide grosses.

The "Pirates" sequel has been out of the domestic top 10 for the past two weekends, but still managed to bring in $4.9 million during the Labor Day weekend to lift the North American total past $414 million -- the sixth-highest on the all-time list.

It is mainly recent foreign business that's pushed "Dead Man's Chest" over the 10-figure mark. The film has remained dominant internationally with a nine-weekend winning streak and, as of Tuesday, had earned around $583 million overseas.

The top foreign markets have been the U.K. at $94 million and Japan with $78 million. "Chest" should add another significant chunk of business from Italy, where the final opening is set for Sept. 15.

There's no chance for "Dead Man's Chest" to catch Titanic, which stands at $1.83 billion, and it would need another $130 million to overtake "The Return of the King" at $1.13 billion.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Neo am 7 September 2006, 12:09:08
naja, inflationsbereinigt verschiebt sich dann zwar einiges, aber immer noch ne Menge Asche...  :icon_mrgreen:

siehe hier: http://www.the-numbers.com/movies/records/ ( :arrow: inflation-adjusted...)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Pinhead_X am 7 September 2006, 12:21:12
lt. Digital-Movie wird der Film schon im Dezember erscheinen:
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=10904 (http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=10904)  :respekt:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: jab am 30 September 2006, 16:32:16
Zusätzlich zu der normalen 2Disc SE (bei amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Pirates-Caribbean-artcards-exclusive-Amazon-co-uk/dp/B000ENUZ44/ref=sr_11_1/202-2548539-5032635?ie=UTF8) exklusiv mit Postkarten  :icon_rolleyes:) hat Play.com (http://www.play.com/DVD/DVD/4-/1911659/-/Product.html?source=2006100122) jetzt eine eigene (exklusive  :icon_rolleyes:) Sonderedtion angekündigt, die sich "Pirates Liar Dice Edition" nennt.
(http://images.play.com/banners/1911659l.jpg)
Scheint also nach eine Kombination aus Würfelspiel ('Liar Dice'-Game) und SE-DVD zu sein.

Die Extras der UK-2Disc SE, die ebenso wie die Sonder-Editionen am 20.11.06 erscheinen soll, sind wie folgt angegeben:
Zitat*  Disc 1:
    * Audio commentary
    * Bloopers Of The Caribbean
    * Disc 2:
    * Charting The Return
    * According to Plan: The Harrowing and True Story of Dead Man's Chest
    * Captain Jack: From Head To Toe
    * Mastering The Blade: Orlando Bloom / Kiera Knightley / Jack Davenport
    * Meet Davy Jones: Anatomy Of A Legend
    * Creating The Kraken
    * Dead Men Tell New Tales: Re-imagineering the Attraction
    * Fly On The Set: The Bone Cage
    * Pirates On Main Street: The Dead Man's Chest premiere
    * Jerry Bruckheimer: A Producer's Photo Diary

Es folgen noch geschätze 93 Super-Sonder-Special-Director&Orlando-Cut-Plüsch-Tin-Boxes im LKW-Format ... das Rennen ist eröffnet
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Dexter am 25 November 2006, 02:54:07
Im Mai kommt das 3 Disc Set, also rechtzeitig zu Teil 3 :icon_lol:
(http://img154.imageshack.us/img154/4262/potcrn6or9.th.jpg) (http://img154.imageshack.us/my.php?image=potcrn6or9.jpg)

Ich warte auf das 9 Disc Set ;)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 November 2006, 14:41:41
Zitat von: Dexter am 25 November 2006, 02:54:07
Im Mai kommt das 3 Disc Set, also rechtzeitig zu Teil 3
Danke für den Tipp! Na da wart ich doch noch lieber das halbe Jahr, sowie ich es bei "Sin City" getan habe! Hab im November sowieso schon mein DVD-Budget weit überreitzt, da kann ich im Dezember ja jetzt beruhigt etwas sparen. :king:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Jinx am 26 November 2006, 17:34:42
Bei dem Würfelspiel auf dem Fliegenden Holländer komm ich nicht so ganz mit.
Davey sagt sieben 5en, Will sagt acht 5en.
Ich zähl auch 8, trotzdem verliert Will.
Warum?

Er muss auch nicht verlieren um zu sehen wo der Schlüssel ist, wo der versteckt ist, wird enthüllt als die Einsätze ausgehandelt werden, also bevor sie mit dem Würfeln beginnen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Glod am 8 Dezember 2006, 00:47:58
Tja, jetzt geht's bei mir langsam los, dass ich nachdenklich werde. Normalerweise war ich bisher immer auf die Special Edition aus. Aber in letzter Zeit ist es immer wieder passiert, dass diese im Vergleich zur Normalfassung unverhältnismäßig teuer ist. Ich wollte mir natürlich auch bei FdK2 die SE krallen. Aber die kostet im Mediamarkt hier 21.99 EUR, während die normaler Fassung für 9.90 EUR verscherbelt wird. Und an der Stelle hört es bei mir auf. Ich bezahl doch keine 12 EUR für eine Bonus-DVD.  :doof:
So gern ich mir zusätzliche Infos über die Entstehung eines Filmes auch reinziehe - ich habe heute zur normalen Version gegriffen. DIE Preisspanne ist mir persönlich eindeutig zu groß.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 8 Dezember 2006, 03:25:43
Mit 22€ bist du eigentlich noch gut bedient. Der normal Preis bei den Disney DVDs (Special Editions) liegt meistens bei 25€. Bei CD-WOW wird die Special Edition sogar für 27 oder 28€ angeboten. Bei uns in der Stadt kostet die DVD auch über 25€. Es ist eine unverschähmtheit ich weiß, aber das 9,90€ Angebot gilt nur im Media Markt, im Saturn (Dortmund) und bei Amazon kostet die Single DVD 20€. Und da ich weiß wie lange die Special Editions von Disney bei diesem Preis bleiben habe ich mir bei Amazon die Special Edition für 22€ bestellt, ist auch Heute schon angekommen. Wären also nur 2€ für die Bonus DVD :icon_lol:, und das Material ist ja wirklich ziemlich üppig. Und da ich schon den ersten Teil als Doppel DVD habe ist das beim zweiten Pflicht, alleine für die Sammlung.


EDIT:
Amazon hat auch die Single DVD auf 9,90€ runtergesetzt,

Habe bei den Amazon Rezensionen für Fluch Der Karibik 2 mal wieder eine ganz besondere Kritik gefunden
:respekt:

Zitat

10 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
!! Verleihversion !!, 1. Dez. 2006
Rezensentin/Rezensent:   G. Hamann "devil67-1" (eastside) - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Also in der verleihversion die ich mir am samstag ansah,ist zu bemängeln
das es sehr grobe schnitte gibt gegenüber der kinoversion.teilweise fehlt soviel aus den szenen ,das derjenige der den film nicht kennt alles ziemlich zusammenhanglos deutet ( turner in ketten ...wieso ?? -- erobern die pearl..NÄCHSTE SZENE rudern im dschungel ???).
bleibt nut zu hoffen das es noch einen uncut version geben wird.bei der geldmacherei heute bestimmt.
zum film an sich und deren darstellern NO COMMENT thats GREAT !!!!

War diese Rezension für Sie hilfreich?  JaNein (Rezension unzumutbar?)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Madball am 8 Dezember 2006, 10:53:10
Wie jetzt?
Ich meine ich hab das schon irgendwo mal gelesen (Das die Version evtl. Cut ist)? Könnte auch in diesem Thread gewesen sein, kann jetzt aber nicht 7 Seiten durchblättern.

Ist der Film wie er jetzt auf DVD Erschienen ist Cut oder nicht?
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 8 Dezember 2006, 11:15:03
Vielleicht hat die Amazon Pfeife ja wirklich recht, sowohl die IMDB und die OFDb geben als Lauflänge 150 Minuten an, auf der DVD steht 144 Minuten. Sehr verwierend mal wieder das ganze, habe mir den Film auch noch nicht mit meiner Kauf DVD angesehen.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 Dezember 2006, 12:55:26
Hmm, geb nix auf die Meinung eines Amazon Reviewers. Hab das auch noch mal im Cinefacts gepostet, da hällt das auch niemand für glaubwürdig.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 8 Dezember 2006, 19:04:30
Naja ich habe das Review auch nur rausgesucht weil es echt so lächerlich mal wieder klang, aber das mit den 6 Minuten Differenz sorgt mich doch ein wenig ;)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 Dezember 2006, 20:11:52
Pal <-> Ntsc ^^
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: dayraver am 9 Dezember 2006, 01:24:10
Heute auf DVD gesehen (SingleEdition), ist alles drin, genauso wie im Kino, also komplett!

Grüßchen dayraver
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 9 Dezember 2006, 02:17:04
Zitat von: Hanselel am  8 Dezember 2006, 20:11:52
Pal <-> Ntsc ^^

Das ist jetzt ein wenig peinlich für mich :icon_redface:
Aber Danke, an den Pal-Ntsc unterschied habe ich gar nicht mehr gedacht. Also bleibt der Amazon Rezensent eine Pfeife :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Snake Plissken am 9 Dezember 2006, 17:07:30
Zitat
Heute auf DVD gesehen (SingleEdition), ist alles drin, genauso wie im Kino, also komplett!
Zitat
Danke für die Bestätigung, ich wollte gerade nachfragen, weil ich den Film noch nicht gesehen habe :bawling: und möglichst bald die DVD kaufen will.
Wäre ja auch ein Knaller, wenn da was fehlen würde gegenüber der Kinofassung.

Snake
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StS am 13 Dezember 2006, 23:28:33
Zitat
The #1 DVD of the holiday season and the #1 movie of the year, Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, is now firmly in place to become the #1 live-action DVD of all time and the #1 DVD of the year selling 10.5 million units on DVD in North America in its first week of release - the highest week one for any title this year - it was announced today by Bob Chapek, president of Buena Vista Worldwide Home Entertainment (BVWHE).

Chapek commented, "With the incredible success of the release of 'Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest,' it is evident that the home entertainment industry continues to flourish. It also further illustrates the worldwide phenomenon of everything 'Pirates of the Caribbean.'"

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest has become an international phenomenon sailing into the top spots in the UK and Japan. In the UK market, nearly 1.5 million copies were sold in its first week of release, the nation's largest week one ever. Japan had similar results also selling nearly 1 million units in the first week of release becoming the #1 live-action title of all time in that market.

Starring Johnny Depp as that mischievous, heroic rogue Captain Jack Sparrow, this epic adventure directed by Gore Verbinski and produced by Jerry Bruckheimer has taken audiences by storm. The film's theatrical opening weekend was the biggest in U.S. box-office history, and the high-seas Hollywood tidal wave continues with a worldwide box-office gross of over a billion dollars to date, making it Disney's most successful movie of all time.

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest was released as both a deluxe 2-disc Special Edition DVD set and as a single-disc DVD. The single-disc DVD features screenwriter audio commentary and the hilarious, never-before-seen "Bloopers of the Caribbean." The Special Edition features limited availability holographic packaging and includes all single disc features, plus a treasure-chest of bonus booty: a behind-the-scenes documentary; a Captain Jack featurette; a sword-fighting featurette; "Creating The Kraken" on the film's stunning sea beast; "Fly On The Set" - an on location view of filming; a featurette on the legend of Davy Jones; bonus program on the newly "re-Imagineered" Pirates of the Caribbean resort attraction; star-studded, red-carpet Hollywood premiere footage; producer Jerry Bruckheimer's personal on-set photo diary, and more. Much of the bonus material is exclusive to this DVD release.

Source: Buena Vista Worldwide Home Entertainment
December 13, 2006
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Phil am 14 Dezember 2006, 12:01:19
wie darf ich denn hier live-action DVD verstehen  :00000109:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: StS am 14 Dezember 2006, 12:06:39
Zitat von: Phil am 14 Dezember 2006, 12:01:19
wie darf ich denn hier live-action DVD verstehen  :00000109:

Wahrscheinlich im Gegensatz zu DVDs mit Zeichentrick- oder Animationsfilmen drauf... ;)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Phil am 14 Dezember 2006, 12:22:16
Zitat von: StS am 14 Dezember 2006, 12:06:39
Wahrscheinlich im Gegensatz zu DVDs mit Zeichentrick- oder Animationsfilmen drauf... ;)
muahahhah...aus sowas banales wär ich wirklich nicht gekommen  :icon_eek:

ich dachte dabei eher an sowas wie bei "Final Destination 3"...aber nun gut
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Roughale am 14 Dezember 2006, 12:58:10
Zitat von: Phil am 14 Dezember 2006, 12:22:16
muahahhah...aus sowas banales wär ich wirklich nicht gekommen  :icon_eek:

ich dachte dabei eher an sowas wie bei "Final Destination 3"...aber nun gut

Oder Zombiefilme, die dann als dead-action bezeichnet werden ;) Kann vorkommen, dass man etwas so falsch liest, aber das hier war sehr amüsant, danke (ohne mich lustig machen zu wollen!)
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Phil am 14 Dezember 2006, 13:05:44
@Roughale
was soll das nun wieder, ich habe da überhaupt nischt falsch gelesen, ich habe eben nicht daran gedacht, das es sich um Disney handelt und die eben zwischen Zeichentrick und Real-Film unterscheiden. Den Begriff Live-Action-DVD habe ich eben vorher noch nie gehört.

und hatte nwir das nicht gestern schon:
Zitat von: psychopaul am 13 Dezember 2006, 11:55:53
Du gingst während der WM noch zur Schule??  :icon_eek:
Na, Mahlzeit, das erklärt deine vielen unreifen Kommentare hier.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Hana-Bi am 15 Dezember 2006, 09:29:28
Ich weiß gar nicht ob man es hier schonmal erwähnt hat aber jetzt wo ich mir den Film auf Englisch angesehen habe ist mir in der deutschen Fassung eine winzige Dialogzensur aufgefallen die aber doch erwähnungswürdig ist wie ich finde.

Als Will Turner bei vielen Leuten nach Jack Sparrows Aufenthaltsort fragt spricht er als letzten ja diesen Farbigen an der weiß wo sich Jack Sparrow aufhält.

- Im Original sagt der Farbige das er auf einer Insel öfters Gewürze gegen köstliches Menschenfleisch tauschen würde.

In der deutschen Fassung sagt er nur das er Gewürze gegen köstliches Fleisch eintauscht.

Wie gesagt weiß nicht ob es schonmal hier gennant worden ist, finds aber mal wieder dumm das in der deutschen Synchronisation mal wieder was verharmlost worden ist. Auch wenns jetzt kein großes Ding ist.
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Roughale am 15 Dezember 2006, 11:31:50
Zitat von: Phil am 14 Dezember 2006, 13:05:44
@Roughale
was soll das nun wieder, ich habe da überhaupt nischt falsch gelesen, ich habe eben nicht daran gedacht, das es sich um Disney handelt und die eben zwischen Zeichentrick und Real-Film unterscheiden. Den Begriff Live-Action-DVD habe ich eben vorher noch nie gehört.

Phil ich weiss nicht was du gegen mich hast, aber es mag an der Näher der Rieselfelder liegen :icon_twisted:

Nimm doch nicht immer alles so persönlich und teil vorallem nicht immer so direkte Dinger aus, denn unreif sind deine Beiträge oft auch - macht doch nichts. Mein Kommentar war ehrlich nicht böse gemeint, ich fand es echt lustig, ich habe über die Aussage, gelacht, nicht über dich! Nun gut und weiter mit PotC 2: Mir hat er Spass gemacht, aber mit der DVD warte ich lieber noch ein bischen, entweder bis die jetzige verramscht wird, oder die Supi-Dupi Edition vor den dritten Teil rauskommt...
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 15 Dezember 2006, 11:35:06
Zitat von: Hana-Bi am 15 Dezember 2006, 09:29:28
Ich weiß gar nicht ob man es hier schonmal erwähnt hat aber jetzt wo ich mir den Film auf Englisch angesehen habe ist mir in der deutschen Fassung eine winzige Dialogzensur aufgefallen die aber doch erwähnungswürdig ist wie ich finde.

Als Will Turner bei vielen Leuten nach Jack Sparrows Aufenthaltsort fragt spricht er als letzten ja diesen Farbigen an der weiß wo sich Jack Sparrow aufhält.

- Im Original sagt der Farbige das er auf einer Insel öfters Gewürze gegen köstliches Menschenfleisch tauschen würde.

In der deutschen Fassung sagt er nur das er Gewürze gegen köstliches Fleisch eintauscht.

Wie gesagt weiß nicht ob es schonmal hier gennant worden ist, finds aber mal wieder dumm das in der deutschen Synchronisation mal wieder was verharmlost worden ist. Auch wenns jetzt kein großes Ding ist.

Nun es mag wirklich kein grosses Ding sein Hana-Bi, aber es ist ein weiterer Grund / weitere Bestaetigung Filme im O-Ton zu gucken ;) !

Cheers & Oi!

Viney der Dialog Zensuren zum kotzen findet!
Titel: Re: Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest - VORSICHT SPOILER!!!
Beitrag von: Indy am 20 Mai 2007, 16:12:25
Zitat von: Dexter am 25 November 2006, 02:54:07
Im Mai kommt das 3 Disc Set, also rechtzeitig zu Teil 3 :icon_lol:
(http://img154.imageshack.us/img154/4262/potcrn6or9.th.jpg) (http://img154.imageshack.us/my.php?image=potcrn6or9.jpg)

Ich warte auf das 9 Disc Set ;)

Was ist denn jetzt eigentlich daraus geworden? Ich sehe das Ding noch nirgendwo in den Läden stehen und bei den gängigen Online-Shops ist es auch nicht gelistet.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020