Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: kruchtenkaiser am 18 August 2005, 17:41:34

Titel: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 18 August 2005, 17:41:34
zu dieser genialen "Britcom" noch kein Thread??? Seltsam...  :icon_confused:

Naja, auf jeden Fall gibt's gute Neuigkeiten für alle Fans von "Coupling" (ich hoffe doch mal, dass es hier auch welche gibt  :icon_mrgreen:):

1. die FSK ist zur Zeit sehr fleissig und hat bereits die komplette 1.Staffel, 3 Folgen der 2.Staffel & 4 Folgen der 3.Staffel für die DVD-Auswertung geprüft... es sieht also relativ gut aus, was eine DVD-VÖ auf dem deutschen Markt angeht...  :dodo:
2. Ab Mitte September wird Coupling wieder im Free-TV (auf "Nick") zu sehen sein...  :respekt:

endlich bekommt eine der witzigsten (wenn nicht sogar DIE witzigste) Sitcoms der letzten Jahre ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt!
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Snake Plissken am 18 August 2005, 20:13:49
Wie ist das eigentlich, es werden doch immer noch Folgen gedreht oder? Allerdings soll ja der eine Schauspieler ausgestiegen sein?
Und warum hat Pro7 nicht weiter die Serie gezeigt?

Snake
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 19 August 2005, 09:43:49
Zitat von: Snake Plissken
Wie ist das eigentlich, es werden doch immer noch Folgen gedreht oder?
nope. Season 4 ist fertig, eine 5.Staffel wird es nach derzeitigem Stand der Dinge wohl nicht mehr geben...

Zitat von: Snake Plissken
Allerdings soll ja der eine Schauspieler ausgestiegen sein?

Richard Coyle (Jeff) ist leider zur 4.Staffel ausgestiegen... ein herber Verlust, da er imho der witzigste Charakter in der Serie war...

Zitat von: Snake Plissken
Und warum hat Pro7 nicht weiter die Serie gezeigt?

das wissen wohl nur die Herren Programmdirektoren  :icon_evil:, hoffe mal, dass Nick dann auch mal die 4.Staffel zeigt...

los geht's am 12.09. um 21:15 Uhr!!! Und dann jeden Montag zur gleichen Zeit im Doppelpack!!! (Wdh. immer donnerstags ab 22:15 Uhr)
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Reitende Leiche am 20 August 2005, 12:37:35
Zitat von: kruchtenkaiser am 18 August 2005, 17:41:34
zu dieser genialen "Britcom" noch kein Thread??? Seltsam...  :icon_confused:
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,7805.20.html
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Snake Plissken am 20 August 2005, 14:19:41
Zitat
Zitat von: Snake Plissken
Allerdings soll ja der eine Schauspieler ausgestiegen sein?

Richard Coyle (Jeff) ist leider zur 4.Staffel ausgestiegen... ein herber Verlust, da er imho der witzigste Charakter in der Serie war...
Zitat
Jeff..... genau, ich kam nicht auf den Namen. Und er war wirklich der witzigste (für mich persönlich auch Identitätsfigur, was immer das jetzt über mich aussagt :icon_wink:).

Snake
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Grimnok am 20 August 2005, 16:37:26
das is schade, grade er war für viele spassige stellen verantwortlich, bzw Jeff.

kam dann erstaz oder wie?
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 22 August 2005, 10:59:16
Zitat von: Reitende Leiche am 20 August 2005, 12:37:35
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,7805.20.html

:eek: ooops.... aber wieso hab ich den über die Suche net gefunden???? naja... vielleicht bin ich auch zu plöt

Zitat von: Grimnokkam dann erstaz oder wie?

jepp... es wurde ein neuer  Character eingeführt, aber der war (natürlich) bei weitem nicht so gut wie Jeff  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 31 August 2005, 11:40:03
ZitatAb Oktober: "Coupling - Staffel 1"

EuroVideo bringt am 14. Oktober die erste Staffel der Comedy-Serie "Coupling" auf den Markt.

Coupling - Staffel 1

• FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
• Tonformat:Deutsch, Englisch (Dolby Digital 2.0)
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: 180 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 14. Oktober 2005

Quelle: tvondvd.de  :respekt:
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: McMurphy am 31 August 2005, 12:50:26
4:3 wäre allerdings das falsche Bildformat, die Serie wurde in 16:9 produziert. Auf der Seite von Eurovideo (http://www.eurovideo.de/film_detail.php?film=583&soon=1) gibt es aber noch keine Angaben dazu. Vielleicht war auch nur Amazon etwas voreilig mit den Angaben :icon_confused:

McMurphy
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Snake Plissken am 31 August 2005, 18:27:44
EuroVideo???
Dann verzichte ich dankend.

Snake
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: McMurphy am 31 August 2005, 19:43:29
Zitat von: Snake Plissken am 31 August 2005, 18:27:44
EuroVideo???
Dann verzichte ich dankend.

Das war auch mein erster Gedanke. Nach dem letzten Fehlkauf (Shootist) meide ich den Verein.
Es gibt ja noch die englischen DVDs von VCI. Die haben zwar keine Untertitel, aber der englische Ton ist bei dieser Serie so gut verständlich, daß man sie nicht wirklich braucht, wenn man halbwegs die Sprache versteht.

McMurphy
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 1 September 2005, 10:46:12
Zitat von: McMurphy am 31 August 2005, 19:43:29
Das war auch mein erster Gedanke. Nach dem letzten Fehlkauf (Shootist) meide ich den Verein.
Es gibt ja noch die englischen DVDs von VCI. Die haben zwar keine Untertitel, aber der englische Ton ist bei dieser Serie so gut verständlich, daß man sie nicht wirklich braucht, wenn man halbwegs die Sprache versteht.

McMurphy

Kinners, Kinners, Kinners... wieso immer direkt so voreingenommen???

Wie war das Gestöhne nochmal bei der "Sledge Hammer"-DVD-Ankündigung??? "Marketing? Nein, danke!" hieß es da von etlichen Seiten... Und was kam raus? Ne richtig gelungene VÖ... Immer dieses Gemeckere bevor überhaupt mal irgendwas über die Qualität der angekündigten DVDs bekannt ist... Schlimm ist das.
Gebt den Labels doch mal ne Chance!!!!!!!! Ich werde mir die 1.Staffel Coupling auf jeden Fall von EuroVideo holen! Schließlich haben sie (z.B. mit der Helge Schneider-Box) bewiesen, dass sie gute Qulität abliefern können...

Wenn die DVDs dann endlich auffem Markt sind und sich die Qualität wirklich als besch*** erweisen sollte, helf ich gerne beim Meckern  :icon_mrgreen:
Und bis es soweit ist, freu ich mich wie ein Schneekönich auf "Coupling - Season 1"  :king:
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Snake Plissken am 1 September 2005, 18:23:53
Zitat
Wie war das Gestöhne nochmal bei der "Sledge Hammer"-DVD-Ankündigung??? "Marketing? Nein, danke!" hieß es da von etlichen Seiten...
Zitat

Wie du schon sagst, von etlichen Seiten. Es gibt einige "Seiten" hier. :icon_wink:
In welchem Posting habe ich denn über die Sledge-Hammer-DVDs gemeckert? Da habe ich mich zurückgehalten.
Da werde ich zu EuroVideo doch schonmal schwarzemalen dürfen?

Snake
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: McMurphy am 1 September 2005, 18:32:55
Zitat von: kruchtenkaiser am  1 September 2005, 10:46:12
Kinners, Kinners, Kinners... wieso immer direkt so voreingenommen???

Wenn ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Label habe und eine der ersten Informationen zur VÖ ein falsches Bildformat ist, werde ich schonmal hellhörig  :icon_confused:

Kaufen werde ich mir die deutsche Fassung sowieso nicht, da ich mit der englischen zufrieden bin.

McMurphy
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 2 September 2005, 09:01:11
Zitat von: Snake Plissken am  1 September 2005, 18:23:53
In welchem Posting habe ich denn über die Sledge-Hammer-DVDs gemeckert? Da habe ich mich zurückgehalten.

Damit hab ich ja jetzt nicht direkt dich gemeint...  :icon_razz:  :icon_mrgreen:

Zitat von: McMurphyund eine der ersten Informationen zur VÖ ein falsches Bildformat ist, werde ich schonmal hellhörig

naja, kann ja auch sein, dass tvondvd.de falsch informiert ist (hoffe ich zumindest mal)
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: Snake Plissken am 2 September 2005, 16:23:15
Zitat
Zitat von: Snake Plissken am Gestern um 17:23:53
In welchem Posting habe ich denn über die Sledge-Hammer-DVDs gemeckert? Da habe ich mich zurückgehalten.


Damit hab ich ja jetzt nicht direkt dich gemeint...   
Zitat
Axo.
Ich fühlte mich halt angesprochen, weil ich der Erste war, der hier gemeckert hat :icon_wink:

Snake
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: McMurphy am 2 September 2005, 23:55:08
Auf der Seite von Epix gibt es weitere Infos. Eurovideo ist offenbar nur Vertriebspartner von Epix.



ZitatAudio: Englisch & Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch (einblendbar)
Bildformat: 4:3
Ländercode: PAL (2)
Specials:
Episoden-Führer (incl. „peinlichste Szene“), Portrait-Bildergalerie,
Bildergalerie: Hinter den Kulissen - 3. Staffel,
Schauspieler- & Figuren-Portraits,
Interview mit Steven Moffat*,
Interview mit Jack Davenport*,
Featurette: Hinter den Kulissen*,*mit deutschen Untertiteln

Damit scheint sich die Befürchtung mit dem falschen Bildformat zu bestätigen. So langer Anlauf und dann ein Schuß in den Ofen  :doof:

Quelle: http://www.epix.de/00000092f80fd3c08/50355096c30ab8635.html

McMurphy
Titel: Re: Coupling
Beitrag von: kruchtenkaiser am 4 September 2005, 21:13:10
Zitat von: Snake Plissken am  2 September 2005, 16:23:15
Axo.
Ich fühlte mich halt angesprochen, weil ich der Erste war, der hier gemeckert hat :icon_wink:

Snake

keine Angst... so richtig böse könnte ich hier sowieso niemandem sein  :icon_wink:

Zitat von: McMurphyDamit scheint sich die Befürchtung mit dem falschen Bildformat zu bestätigen. So langer Anlauf und dann ein Schuß in den Ofen 

Quelle: http://www.epix.de/00000092f80fd3c08/50355096c30ab8635.html

McMurphy

Wie kann man denn als DVD-Label so was machen??? Pro7 hatte doch anno dazumal in 16:9 ausgestrahlt, oder irre ich mich da (mein Erinnerungsvermögen ist zugegebenermaßen in mancher Hinsicht etwas dürftig)??? Und ich kann mir auch vorstellen (auch als absoluter Technik-Nerd), dass ein Transfer von 16:9 zu 4:3 einen gewissen technischen Aufwand mit sich bringt, wo man sich ja nun auch als Label zweimal überlegen muss, ob es das überhaupt wert ist, oder nicht? Was bringt denn dieser Zusatzaufwand (wenn es überhaupt einen gibt), wenn man dadurch eher noch Käufer abschreckt??? Ist das deutsche TV-Publikum in den Augen der DVD-Produzenten wirklich so darauf fixiert: 4:3 gut, 16:9 schlecht ("weil oben und unten weniger"  :doof:)???? Ich verstehs nicht und wär froh, wenn mir das ganze Prozedere mal einer erklären könnte...

P.S.: Nichtsdestotrotz bleibt meine Vorbestellung für die deutsche Season1 aufrecht... (auch wenn ich mittlerweile immer mehr mit den UK-DVDs liebäugele...  :icon_confused:)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020