Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Suge Knight am 26 September 2005, 17:09:39

Titel: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 26 September 2005, 17:09:39
Okay hier isser, da sich bisher noch niemand erbarmt hat...

Alles zu den Four Elements hier rein.

C ya
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 September 2005, 17:23:34
Top. Früher oder später hätte ich schon nochmal angefragt. Aber gut das du das gebacken bekommen hast. Ich warte gerade auf Plattenlieferung  :icon_evil: . Obwohl mit GLS und UPS unterwegs und schon seit Tagen abgeschickt, noch nichts davon hier.  :icon_sad: Da ich mich nur noch auf die Jahre unter 2000 konzentriere, kann mir vielleicht jemand sagen was es zur Zeit für gute neue Sachen gibt? Habe mir jetzt die neue Big Shug 12" bestellt. Gefällt mir sehr gut. Außerdem habe ich gehört das die LP's von Sean Price und Buckshot sehr gut wären. Hat die jemand und kann was dazu sagen?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 26 September 2005, 17:42:21
Ächz. Ich mag Hiphop sehr, habe aber das Gefühl, dass mir nur der Mainstream etwas sagt...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 September 2005, 17:48:42
ZitatÄchz. Ich mag Hiphop sehr, habe aber das Gefühl, dass mir nur der Mainstream etwas sagt...

Naja, bei mir genau andersrum. Aber interessante Meinung. Kannst du begründen? Und jetzt bitte nicht, ja weils jeden Tag im Fernsehen läuft und ich es am Wochenende im Club höre. Was gefällt dir am Mainstream oder wer?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Floppy am 26 September 2005, 17:59:17
@gonzo: Kommt drauf an welche Richtung du bevorzugst. Ich stehe mehr auf die Dirty South Sachen. Da kann ich dir folgende Alben über 2000 empfehlen:

David Banner: Mississippi / Mta2 / Certified
Lil Flip: Undaground Legend / U gotta Feel me?
T-Bo: Firecracker / Before No Limit
Master P: Ghetto Postage, Good Side, Bad Side / Ghetto Bill Vol. 1
B.G.: Checkmate, Life after Cash Money / Livin Legend / The Heart of tha streetz
Big Tymers: Hood Rich / Big Money Heavyweights
504 Boyz: Good Fellas / Ballers
Hot Boys: Let 'Em Burn
Baby D: Lil Chopper Toy
Soulja Slim: The Streets made me / Years Later / Years Later...a few Months after
C-Murder: Trapped in Crime, C-p-3.com
Silkk the Shocker: My World, my way / Based on a tru Story
Cl' Che: Off da Chain

Ausserdem sind noch diverse Mixtapes von Paul Wall & Chamillionaire zu empfehlen die jetzt demnächst ihre ersten offiziellen Solo Alben rausbringen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 September 2005, 18:06:13
Also Dirty South habe ich nicht den besten Draht zu. Crunk ist für mich das schlimmste überhaupt. Aber ich hab noch ein paar Sachen von Juvenile, B.G. usw. Also die Cash Money Ecke geht noch in Ordnung. Gibbet ja heute auch nicht mehr oder? Also wenigstens Juve ist ja nicht mehr da. Ich suche übelst "We on Fire". Trotzdem würde ich East bzw. West immer vorziehen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 26 September 2005, 18:11:06
Zitat von: dr. gonzo am 26 September 2005, 17:48:42
Naja, bei mir genau andersrum. Aber interessante Meinung. Kannst du begründen? Und jetzt bitte nicht, ja weils jeden Tag im Fernsehen läuft und ich es am Wochenende im Club höre. Was gefällt dir am Mainstream oder wer?

Naja, es geht vor allem darum, dass ich praktisch nur Mainstream-Acts kenne. Man kann durchaus behaupten, dass dies an ihrem kommerziellen Erfolg und ihrer darausfolgenden Bekanntheit liegt. Ich konnte mich noch nie so richtig in Hiphop vertiefen, da ich eben auch noch andere Musikrichtungen höre.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 September 2005, 19:14:23
ZitatNaja, es geht vor allem darum, dass ich praktisch nur Mainstream-Acts kenne. Man kann durchaus behaupten, dass dies an ihrem kommerziellen Erfolg und ihrer darausfolgenden Bekanntheit liegt. Ich konnte mich noch nie so richtig in Hiphop vertiefen, da ich eben auch noch andere Musikrichtungen höre.

Ich würde sagen da entgeht dir das beste. Klar ist es schwer sich in eine Materie reinzufinden, gerade wenn man noch viele andere Musikrichtungen hört. Aber wenn du einige, für mich, Klassiker Scheiben kennen würdest und mal vergleichst würdest du sicherlich auch sagen das der heutige Sound mit dem von früher nicht mithalten kann. Bin da auch etwas engstirnig. Aber ich kann da recht gut vergleichen. Und für mich ist Rap ab 2000 nicht mehr interessant gewesen. Mal hier und da gab es kleine Lichtblicke, aber die kamen dann meißtens auch ehr aus dem "Underground". Aber jedem das seine!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 26 September 2005, 19:56:55
Nun, wenn du dich auf eine kleine Liste der besten Hiphop-Scheiben vor 2000 beschränken könntest und diese hier aufzählen würdest, wäre ich dir natürlich schon dankbar. Meine spärliche CD-Sammlung enthält "Raising Hell" von Run-DMC, eine super Scheibe, m.E. nach.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 September 2005, 20:07:36
Okay, hier mal meine Top Ten... (obwohl sich da auch oft was ändert)

1. Mobb Deep "The Infamous"
2. Gang Starr "Step in the Arena"
3. NWA "Straight outta Compton"
4. Raekwon "Only built 4 Cuban Linx"
5. Ras Kass "Soul on Ice"
6. Dr. Dre "The Chronic"
7. A Tribe Called Quest "Low End Theorie"
8. Wu Tang Clan "Enter the Wu Tang"
9. Smoothe da Hustler "Once upon a Time in America"
10. Mad Skillz "From... Where???"

Wie gesagt, Musik ist Geschmackssache. Und mal höre ich den Style gern, mal den... Aber ich denke das sind 10 Scheiben die Hip Hop in verschiedenen Formen zeigen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: ][ T-Mac ][ am 26 September 2005, 20:31:29
höre hiphop und r&b seit ich denken kann. dieser thread ist wie nen segen  :icon_mrgreen: also, du listest fast alle scheiben auf, die ich ebenfalls nennen würde. jedoch wäre es bei mir eher ne top 30 und drüber :icon_biggrin: nenne mal die alben die noch dazu kommen würden und die mir gerade einfallen:

- Mobb Deep "Hell On Earth"
- Bloods & Crips "Bangin' On Wax 1,2"
- alles von Pac, von "2Pacalypse Now" bis "Better Dayz"
- South Central Cartel "All Day Everyday"
- Nas "Illmatic" und "Stillmatic"
- Nate Dogg "Ghetto Preacher"
- Warren G "Regulate... G Funk Era"
- Big L "Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous"
- Eric B. & Rakim "Paid In Full"
- Notorious B.I.G. "Ready To Die"

usw.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 26 September 2005, 20:41:05
Das NWA in dieser Liste auftaucht erstaut mich natürlich nicht. :icon_wink: Jedenfalls vielen Dank für die Liste.

@all
Könntet ihr auch mal eure TopTen aufzählen?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 September 2005, 21:15:48
Zitat von: ][ T-Mac ][ am 26 September 2005, 20:31:29
höre hiphop und r&b seit ich denken kann. dieser thread ist wie nen segen  :icon_mrgreen: also, du listest fast alle scheiben auf, die ich ebenfalls nennen würde. jedoch wäre es bei mir eher ne top 30 und drüber :icon_biggrin: nenne mal die alben die noch dazu kommen würden und die mir gerade einfallen:

- Mobb Deep "Hell On Earth"
- Bloods & Crips "Bangin' On Wax 1,2"
- alles von Pac, von "2Pacalypse Now" bis "Better Dayz"
- South Central Cartel "All Day Everyday"
- Nas "Illmatic" und "Stillmatic"
- Nate Dogg "Ghetto Preacher"
- Warren G "Regulate... G Funk Era"
- Big L "Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous"
- Eric B. & Rakim "Paid In Full"
- Notorious B.I.G. "Ready To Die"

usw.

Bei dem ganzen Westcoast natürlich nicht BG Knoccout & Dresta "Real Brothas" LP vergessen. Die wird leider sehr unterschätzt. Ach ja und Dogg Pound "Dogg Food" und und und... Da lässt sich noch mehr aufzählen. Aber lassen wir es mal dabei.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: DM am 26 September 2005, 21:23:58
Top Ten Liste? Bei mir sehr einfach, da ich nur kurze Zeit Fan war.  :icon_mrgreen: (Irgendwas hat mir vor´n paar Jahren den Spaß an der Sache verdorben, weiß aber nicht mehr genau, was. Vielleicht war´s ja ´n halbes Jahr lang "In the Club" bei allen Sendern auf Heavy Rotation, vielleicht aber auch der beginnende Hype um Aggro und deren Epigonen.  :icon_confused: Na ja, mittlerweile gehts wieder, würde mir zwar immer noch keine CDs kaufen, aber wenn z.B. ein Bekannter von mir, der hier ein vielbeschäftigter DJ ist, auflegt, sind auch immer wieder Sachen dabei, die mir gefallen und bei Klassikern wie "Jump on it" von Sir Mix-a-Lot kommt natürlich immer noch Stimmung auf.)

Ohne wertende Reihenfolge:

Beatnuts: Take it or Squeeze it
Capone´n´Noreaga: The Reunion
Dr Dre: The Chronic 2000
Ghostface Killah: Supreme Clientel
Jay-Z: The Dynasty
Kurupt: Tha Streetz is a Mutha
Prodigy: Head Nigga in Charge
Tash: Rap Life
The Lox: We are the Streets
Westberlin Maskulin: Hoes, Flows, Moneytoes
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Ed Wut am 26 September 2005, 22:14:37
Too Strong - InterCityFunk
Stieber Twins - Fenster zum Hof
Boogie Down Productions - Criminal Minded
Dike - Pottpürree
Main Concept - Genesis, Exodus, Main Concept
R.A.G. - UnterTage
Souls of Mischief - '93 till infinity
Torch - Blauer Samt
Task Force - New Mic Order
I Am - L'ecole de micro d'argent
Beastie Boys - Paul's Botique

...no ratings...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Screwface aka Nelgge am 26 September 2005, 22:30:05
Hmmm.. ok, dann poste ich auch mal ne Top-Ten (Wird sauschwer...)

1. Tommy Wright III - On the Run
2. Manson Family - Helter Skelter
3. DJ Squeeky - Underground Vol. 1 - In the Beginning
4. DJ Zirk - Underworld
5. Prophet Posse - Body Parts
6. Three 6 Mafia - The End
7. Tan & Black - Dee-Struction
8. Michael Angaloo - Da Show (never Released)
9. King JC - Underground Terror (Vol. 15)
10. Kingpin Skinny Pimp - King of da Playaz Ball
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Floppy am 27 September 2005, 00:26:49
ZitatAlso Dirty South habe ich nicht den besten Draht zu. Crunk ist für mich das schlimmste überhaupt. Aber ich hab noch ein paar Sachen von Juvenile, B.G. usw. Also die Cash Money Ecke geht noch in Ordnung. Gibbet ja heute auch nicht mehr oder? Also wenigstens Juve ist ja nicht mehr da. Ich suche übelst "We on Fire". Trotzdem würde ich East bzw. West immer vorziehen.

Naja, Dirty South bedeutet ja nicht automatisch Crunk (Lil Jon usw.) Cash Money gibts übrigens noch und Juvenile ist auch wieder da, der war nur kurz bei nem anderen Label. Einzig B.G. hat Cash Money für immer den Rücken gekehrt. Er ist droppt jetzt seine Alben genau wie Master P mit seinem Label "The New No Limit Records" bei dem Label "Koch Records". Die sind übrigens auch sehr gut und können sogar mit seinen Classic-Alben von Cash Money mithalten. Von den Texten her rappt er sogar wesentlich besser, eben nicht nur über Bling, Bling, Bitches, Autos, Geld usw.

Naja, ne Top-Ten kann ich ehrlich gesagt nicht erstellen. Da könnte ich mich dann nicht entscheiden weil es viel zu viele gute Alben gibt.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 27 September 2005, 09:24:23
Oh, verdammt... da siehst du was passiert wenn man nicht auf dem laufenden bleibt. Ja, wollte auch nicht Crunk mit Dirty South gleichsetzen. Aber Crunk ist für mich einfach der letzte Bullshit. Tut mir leid...

Gibt es hier eigentlich DJ's?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: mr. pink am 27 September 2005, 17:10:25
Ja, wenn da in den Tiefen des GF ein HipHop Thread aufblitzt, in dem mal nicht nur rumgekotzt wird, habe ich natürlich gleich ne Frage an die Fraktion die derzeit auf dem Laufenden ist.

Da ich zur Zeit viel Alternative und Indie höre habe ich nich so den Plan, was zur Zeit an guten HipHop - Alben ansteht.

Ich steh allgemein auf die älteren Sachen von ATCQ, Jurassic 5 (wann kommt denn da mal wieder was?), Talib Kweli, Jaylib.
Also auch gern gekoppelt mit anderen Musikrichtungen wie Funk, Reggae oder Soul.

Habt ihr Empfehlungen?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 27 September 2005, 17:31:15
ZitatJa, wenn da in den Tiefen des GF ein HipHop Thread aufblitzt, in dem mal nicht nur rumgekotzt wird, habe ich natürlich gleich ne Frage an die Fraktion die derzeit auf dem Laufenden ist.

Da ich zur Zeit viel Alternative und Indie höre habe ich nich so den Plan, was zur Zeit an guten HipHop - Alben ansteht.

Ich steh allgemein auf die älteren Sachen von ATCQ, Jurassic 5 (wann kommt denn da mal wieder was?), Talib Kweli, Jaylib.
Also auch gern gekoppelt mit anderen Musikrichtungen wie Funk, Reggae oder Soul.

Habt ihr Empfehlungen?

Also was ich sehr empfehlen kann ist Kool Keith "Black Elvis/Lost in Space" LP. Ist schon in die Richtung experimentel... Bissel Elektro und Synthie. "Livin Astro" einfach nur zu geil. Hat aber auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Ansonsten kann ich kaum weiterhelfen bei den neuen Sachen. Die neue Common LP soll sehr gut sein!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: golgothicon am 27 September 2005, 17:40:14
Ganz aktuell und wundervoll gut ist von DangerDoom das Album "The Mouse and the Mask". Dangermouse, MF Doom (in ähnlich guter Form wie auf den Viktor Vaughn Platten) viele gast MCs, darunt Talib Kweli. Mehr Braucht man nicht ;-).
Aber die meisten hier scheinen eher Hip-Hop Puristen zu sein, so geile abstract Hip-Hop Artists wie Beans, SixToo, Cannibal Ox oder Shadow Huntaz wurden hier nicht erwähnt... Dazu die großartige Big Dada/ Ninjatune Posse mit Infesticons, Majesticons, Ty, Lotek Hi-Fi usw... Alles Tipps und Faves.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Ed Wut am 27 September 2005, 18:46:59
ZitatIch steh allgemein auf die älteren Sachen von ATCQ, Jurassic 5 (wann kommt denn da mal wieder was?), Talib Kweli, Jaylib.
Also auch gern gekoppelt mit anderen Musikrichtungen wie Funk, Reggae oder Soul.

Bush Babees sind da genau das richtige!
Und wie isses mit dem ersten Mos Def Album? Kennste?

Als Classic nicht zu vergessen:der "Lyricist Lounge" Sampler...

Gruss
Edi
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 27 September 2005, 20:24:05
Hey, hier geht's ja gleich ziemlich ab...

Zitat von: dr. gonzo am 26 September 2005, 19:14:23
Aber wenn du einige, für mich, Klassiker Scheiben kennen würdest und mal vergleichst würdest du sicherlich auch sagen das der heutige Sound mit dem von früher nicht mithalten kann. Bin da auch etwas engstirnig.

Mir geht es da ähnlich (die meisten meiner Favs stammen von 88 bis einschl. 96) und deshalb hasse ich es, wenn Leute sagen "Früher war alles besser, stimmt ja gar nicht, ist alles subjektiv, bla bla", weil: im PRINZIP haben sie Recht, aber früher WAR ganz einfach alles besser im Rap, das ist schon fast BELEGBAR (eine Liste von tighten Alben aus der oben genannten Zeit, auch der "goldenen Ära" davor, wäre endlos und um ein Vielfaches länger als alles danach). Es wurden damals regelmäßig so viele gute Alben gedropt, daß gar nicht alle die Beachtung bekommen konnten, die sie teilweise verdient hätten. Heute wird ein Album, daß einigermaßen passabel daher kommt, gleich als Klassiker abgefeiert (siehe Common, Kanye West, etc). Naja.

@Not Surfing Charlie: Top 10, schwierig, im Moment würde sie so aussehen (mit unzähligen Follow-Ups):

Ice Cube - Death Certificate (1991)
N.W.A. - Niggaz4Life (1991)
Dr. Dre - The Chronic (1992)
Snoop Doggy Dogg - Doggystyle (1993)
Wu-Tang Clan - Enter The Wu-Tang (36 Chambers) (1993)
Notorious B.I.G. - Ready To Die (1994)
GZA - Liquid Swords (1995)
Tha Dogg Pound - Dogg Food (1995)
Westside Connection - Bow Down (1996)
Dr. Dre  - 2001 (1999)

Keine Big Surprises, aber wenn es hart auf hart kommt, besinnt man sich eher auf die wirklichen Klassiker.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 27 September 2005, 22:41:39
Habe heute ein wenig NWA gehört, ich mag's.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Ed Wut am 28 September 2005, 00:23:36
Beim Thema NWA solltest Du Dir 'mal "CB4" reinziehen!
Nicht 100% gelungener Film, aber hat seine Lacher...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 10:27:27
Zitat von: Ed Wut am 28 September 2005, 00:23:36
Beim Thema NWA solltest Du Dir 'mal "CB4" reinziehen!
Nicht 100% gelungener Film, aber hat seine Lacher...

Sagt mir nichts. Ist das eine  Dokumentation oder ein ernstgemeinter Film?

BTW: Mobb Deep gefällt mir weniger...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 28 September 2005, 10:34:48
ZitatSagt mir nichts. Ist das eine  Dokumentation oder ein ernstgemeinter Film?

BTW: Mobb Deep gefällt mir weniger...

CB4 ist ne Komödie... Wer spielt da gleich mit? Chris Rock oder? War ganz gut, hab ihn allerdings bi sjetzt nur einmal gesehen. Wäre ne DVD mal angebracht!

Das mit Mobb Deep kann ich nun ja gar nicht verstehen, aber egal...  ;) Mit NWA bist du schonmal auf dem richtigen Weg  :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: mr. pink am 28 September 2005, 11:54:50
Danke für die Tipps. Werd mich mal durchhören.

Wird Zeit, dass mein Player mal wieder was Neues bekommt. Nach zwei Wochen K-OS HeavyRotation  :dodo:

@Ed Wut: Mos Def is klar, auch einer meiner Favs. Bush Babees hab ich schon mal gehört, könnt die jetzt aber nicht zuordnen. Werd ich auf jeden Fall mal testen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 28 September 2005, 16:53:48
Eine Top-10-Liste der besten Alben vor 2000? Das ist in der Tat sehr schwierig... Probiere es trotzdem mal: (ohne bestimmte Reihenfolge)

- Dr. Dre: The Chronic (1992)
- Dr. Dre: The Chronic 2001 (1999)
- Eminem: The Slim Shady LP (1999)
- Nas: Illmatic (1994)
- Jay-Z: Reasonable Doubt (1996)
- 2Pac: All Eyez on me (1996)
- Notorious B.I.G.: Ready to die (1994)
- Ice Cube: War & Peace Vol. 1 (1998)
- N.W.A.: Straight outta Compton (1988)
- Snoop Doggy Dogg: Doggy Style (1993)

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 17:07:24
Hm, einige Namen scheinen sich aber doch zu wiederholen. Werde mich wohl vor allem auf diese konzentrieren...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: notrickz am 28 September 2005, 18:32:46
Also, was meiner Meinung sehr nachgelassen hat bei den Sachen von heute sind ganz eindeutig die beats! Die "Hörer" von "heute" brechen ja schon in Tränen aus, wenn ein Kick mehr im beat ist oder die snare an verschiedenen Stellen sitz und nicht immer auf den gleichen Takt schlägt! Die heutigen Instrumentals sind sowas von langweilig, fünf Minuten den gleiche beat ohne Veränderung und ein lausigen Sample als Melodie, da fällt mir gleich ein Lied ein von MC Nuschel (äh, ich meine 50Cent), wo er da auf'm Boot is, mir fällt leider der Name nicht ein!

Da lob ich mir doch Tracks von  "Kid Frost- Terminator  (1985) oder Rough Cut (86)" ,
das Debüt Album von "LL Cool J - I can't live without my radio "(85) oder
etliches von" Run DMC - Peter Piper, Beats to the Ryhme(88) etc. ,
Public Enemy gehört auch heute für mich zu einer der besten Rap Crews mit Alben wie " Apocalypse '91....the Enemy Strikes Back oder YO BUM RUSH THE SHOW " ! Ich könnte noch etliches aufzählen, doch zum Abschluss noch etwas neueres! Da wäre "Group Home - tear for a Ghetto Vol. 1+2", die Daten weiss ich leider nicht und " Master Ace - Incorporated" (95) mit den Burner Tracks Born to Roll und Sittin' on Chrome und das "War and Peace Vol.1 von Ice Cube" (98)!

greetingz

notrickz
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 29 September 2005, 02:24:43
Zitat von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 10:27:27BTW: Mobb Deep gefällt mir weniger...

Weiß nicht, was du gehört hast, aber check mal v.a. die "Infamous" und "Hell On Earth" (und meinetwegen auch noch die "Murda Muzik").
"Quiet Storm" gehört IMO zu den 30 oder 50 besten Rap-Songs überhaupt, "Survival Of The Fittest", "Shook Ones Pt. II", "Drop A Gem On 'Em" (2Pac-Diss!), usw., alles Ober-Burner.
So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 29 September 2005, 09:20:25
ZitatWeiß nicht, was du gehört hast, aber check mal v.a. die "Infamous" und "Hell On Earth" (und meinetwegen auch noch die "Murda Muzik").
"Quiet Storm" gehört IMO zu den 30 oder 50 besten Rap-Songs überhaupt, "Survival Of The Fittest", "Shook Ones Pt. II", "Drop A Gem On 'Em" (2Pac-Diss!), usw., alles Ober-Burner.
So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.

Wie recht der Mann doch hat  :respekt: .

Muss nochmal fragen, vielleicht ist es ja untergegangen... Gibt es hier DJ's?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 29 September 2005, 12:06:36
Zitat von: Suge Knight am 29 September 2005, 02:24:43So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.

Es ist vielleicht diese mainstreamuntauglichkeit, die für mich auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig erscheint.  Naja, die paar Tracks sind immer noch in meiner Jukebox, werden also garantiert noch ein paar mal gehört.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Rafterman am 29 September 2005, 17:09:59
Zitat"Quiet Storm" gehört IMO zu den 30 oder 50 besten Rap-Songs überhaupt, "Survival Of The Fittest", "Shook Ones Pt. II", "Drop A Gem On 'Em" (2Pac-Diss!), usw., alles Ober-Burner.
So düstere und mainstreamuntaugliche Platten wie die "Hell On Earth" werden heute leider kaum noch gemacht.

:respekt: :respekt: :dodo: :dodo:

Japp, dem kann ich auch nur zustimmen! Höre zwar hauptsächlich Rock, aber wenn ich HipHop höre, dann nur Sachen die alle schon älter sind und hier schon mehrfach genannt wurden.

Es ist einfach nur traurig zu sehen, was aus dem HipHop Business geworden ist. 95% was da heute veröffentlicht wird ist einfach nur schlecht.

Mobb Deep gehört für mich zum geilsten, was es an HipHop je gab!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 30 September 2005, 17:02:32
So, gestern war ich im Hallenstadion Zürich. Besucht habe ich das Konzert von 50 Cent und seinen Anhängsel, bestehend aus Lloyd Banks, Young Buck, Olivia, M.O.P. und... Mobb Deep. Letztere gingen leider etwas unter, da sie den Konzertbesuchern gänzlich unbekannt waren. Sie performten ca. 4 Tracks, wovon einer natürlich der Outta Control Remix mit 50 war. Dieser brachte alle seine gängigen Hits (In da Club, P.I.M.P, etc.), diese sorgten für eine gute Stimmung. Es gelang ihm sonst aber fast nie, das Publikum bei Stange zu halten. Eine etwas dürftige Darbietung. Positiv überrascht hat mich allerdings Lloyd Banks, welcher sich ordentlich ins Zeug legte. Ach ja: M.O.P. ist einfach nur geil...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 September 2005, 17:58:20
ZitatSo, gestern war ich im Hallenstadion Zürich. Besucht habe ich das Konzert von 50 Cent und seinen Anhängsel, bestehend aus Lloyd Banks, Young Buck, Olivia, M.O.P. und... Mobb Deep. Letztere gingen leider etwas unter, da sie den Konzertbesuchern gänzlich unbekannt waren.

Is klar. Bei nem Zielpublikum welches maximal 18 ist und seit nem halben Jahr "Black Musik" (wie ich diesen Begriff hasse) hört ist das verständlich. Oh Mann... Und ich letztes Jahr als Mobb zum Splash waren, zweimal unter Menschenmassen begraben weil es abging wie Schmidts Katze... Damn.

Hab gerade Plattenlieferung bekommen, danke EBAY, und da sind doch gleich noch zwei Klassiker Alben dabei die noch nicht genannt wurden. Nine "Cloud 9" und MC Ren "Shock of the hour".
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 30 September 2005, 18:08:35
Die Zusammensetzung des Publikums war wirklich... seltsam. Über die krassesten Gangster bishin zu den krassesten Müttern...

Mobb Deep war auf'm Splash? Wusste ich nicht.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 September 2005, 18:21:32
ZitatMobb Deep war auf'm Splash? Wusste ich nicht.

Oh ja... Und das war einfach nur der Hammer. So fertig war ich noch nie nach nem Konzert. Noch zwei Tage danach hat alles geschmerzt.  :dodo:

ZitatDie Zusammensetzung des Publikums war wirklich... seltsam. Über die krassesten Gangster bishin zu den krassesten Müttern...

Wie gesagt... Ist normal. Ich kenne persönlich niemanden über max. 20 die Fitty oder G-Unit anhören. Die oben von mir genannte Zielgruppe triffts bestimmt am besten. Aber sollen se doch machen. Ich hätte mir eben Mobb Deep und MOP gern angesehen, andere gehen hin wegen G-Unit. Is ja auch okay.

Wurde gerade genötigt mir mal den neuen Game Track anzuhören. Muss sagen das das Instrumental eines der besten der letzten Jahre ist. Hat der Kanye gute Arbeit abgeliefert. Trotzdem bin ich nicht mega heiss mir das zu holen. Der Rap ist nicht so die Bombe, vom Flow her. Auch wenn Game vielleicht noch einer der besseren ist. Gegen einen aus der Klasse von 95 kommt er nicht an  :king: . Obwohl ich den Hype um ihn auch sehr übertrieben finde.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: mr. pink am 1 Oktober 2005, 12:44:18
Yes, endlich hat das Einschalten des CD-Players wieder einen Sinn. Das neue "Blackalicious"-Album "The Craft" ist draußen und rockt wie Sau. Wirklich wirklich eine Wahnsinns-Scheibe, vorallem gemessen an den riesigen Erwartungen meinerseits. Kein bisschen entäuscht, einfach ein genial abwechslungsreiches Album.

Chäckitaut
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: PillePlutonium am 1 Oktober 2005, 14:22:48
wenns interessiert

Sonntag Abend 20.00 uhr

Too Strong, Torch & Toni L., Galla usw
im Dortmunder Soundgarden.....

Eintritt so um die 20 €

All Style Jam Pt. 2

peace
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Ed Wut am 1 Oktober 2005, 15:44:10
Too Strong, Torch & Toni L., Galla usw
im Dortmunder Soundgarden.....

War nicht auch von Looptroop die Rede?

Tip an alle, die Looptroop nicht kennen: Sweden's finest!!!

Zieht euch den Shit 'mal rein!
Auch die beiden Soloalben von Promoe...

Aber is nur'n Tip...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: PillePlutonium am 3 Oktober 2005, 20:22:27
junge das war ganz schön krass was da abging lange nicht mehr so gut gefeiert!!

da waren: Toch Toni L, Freestyle von den Arsonists, Looptroop  und  Timbuktu, Too Strong, Inferno79, Galla

wooohoooo nice wie in alten Tagen!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 6 Oktober 2005, 21:58:12
Zitat von: Not Surfing Charlie am 30 September 2005, 17:02:32
So, gestern war ich im Hallenstadion Zürich. Besucht habe ich das Konzert von 50 Cent und seinen Anhängsel, bestehend aus Lloyd Banks, Young Buck, Olivia, M.O.P. und... Mobb Deep. Letztere gingen leider etwas unter, da sie den Konzertbesuchern gänzlich unbekannt waren. Sie performten ca. 4 Tracks, wovon einer natürlich der Outta Control Remix mit 50 war. Dieser brachte alle seine gängigen Hits (In da Club, P.I.M.P, etc.), diese sorgten für eine gute Stimmung. Es gelang ihm sonst aber fast nie, das Publikum bei Stange zu halten. Eine etwas dürftige Darbietung. Positiv überrascht hat mich allerdings Lloyd Banks, welcher sich ordentlich ins Zeug legte. Ach ja: M.O.P. ist einfach nur geil...

Bin am Sonntag für lau in Karlsruhe, hoffentlich wird bei Mobb Deep da einigermaßen Stimmung sein. Ich hatte gehofft, daß sie etwas mehr Lieder performen, nachdem Em & D12 nicht mehr dabei sind, aber mal sehen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 7 Oktober 2005, 00:58:10
Dass die Anger Management Tour nicht zu Stande gekommen ist, ist gewissermassen eine Schande...

Wieviel kostet dein Ticket? Ich hab' 60 Franken bezahlt, was ca. 40 Euro sind.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: J.RoC am 7 Oktober 2005, 21:39:59
Wenn wir schon bei "Mainstream-untauglich" und "Klassiker" sind :

Ich habe einen definitiven Klassiker der deutschen Rap-Geschichte vor kurzem entdeckt :

MC Bogy & Bass Sultan Hengzt - Von Bezirk zu Bezirk

Eins der besten Alben für mich überhaupt, obwohl oder gerade wegen der harten Sprache und der Texte.
Straighte Street-Texte untermalt von billigen, aber extrem effektiven Beats, dazu kommen noch Bass Sultan Hengzt in Traumform mit MC Bogy in Doppelpack, was will man mehr ?

Sonst noch Fans solcher Musik hier im Forum ?

Und bitte jetzt nicht seitenlange wieder darüber diskutieren, ob sowas kool ist oder total unintelligent.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 Oktober 2005, 21:47:52
ZitatSonst noch Fans solcher Musik hier im Forum ?

Naja, wir sind extra aus dem Berlin Thread raus. Gugge mal hier http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,662.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,662.0.html)

Also ohne es zu kennen (Okay, man sollte nicht über was urteilen was man nicht kennt) aber ich kann mir kaum vorstellen das es mit den Alben die hier aufgezählt sind mithalten kann. Schon allein der Vergleich mit diesen Classics hinkt. Wie schon gesagt, jedem das seine... Aber wenn ein Deutsches Album nen Klassiker Status verdient ist das z.B. Freundeskreis "Quadratur des Kreises" oder 5 Sterne Deluxe "Sillium". Für mich zwei schöne LP's. Aber gehört hab ich sie das letzte mal auch vor ner halben Ewigkeit. Trotzdem würde ich da keinen Vergleich mit einer US LP eingehen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 8 Oktober 2005, 00:11:42
Bass Sultan Hengzt macht gute Musik?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 8 Oktober 2005, 02:58:06
Zitat von: Not Surfing Charlie am  7 Oktober 2005, 00:58:10
Dass die Anger Management Tour nicht zu Stande gekommen ist, ist gewissermassen eine Schande...

Wieviel kostet dein Ticket? Ich hab' 60 Franken bezahlt, was ca. 40 Euro sind.

Die Karte würde normalerweise knapp 48 Euro kosten, aber wie gesagt, ich komme für lau rein (habe 2 Karten gewonnen). Ansonsten wäre ich nur vielleicht hingegangen.
Daß die "Anger Managment 3"-Tour ausgefallen ist macht mir persönlich eher weniger aus, da die Karten sauteuer waren, die Setlist eher schlecht gewesen wäre (zu viel neuer Schrott) und ich Em vor knapp 5 Jahren in Hamburg gesehen habe.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: PillePlutonium am 8 Oktober 2005, 16:41:17
ZitatAber wenn ein Deutsches Album nen Klassiker Status verdient ist das z.B. Freundeskreis "Quadratur des Kreises" oder 5 Sterne Deluxe "Sillium".

mhm ich find dann eher die toostrong ALben oder das Advanced Chemestry Zeugs als Klassiker
weil die ja die ersten waren aber sind schon top scheiben!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: notrickz am 8 Oktober 2005, 16:50:38
Zitat von: PillePlutonium am  8 Oktober 2005, 16:41:17
mhm ich find dann eher die toostrong ALben oder das Advanced Chemestry Zeugs als Klassiker
weil die ja die ersten waren aber sind schon top scheiben!

100% unterschreib
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: ][ T-Mac ][ am 8 Oktober 2005, 22:47:01
da hier ja ziemlich viele sind, die den guten, alten hiphop zu schätzen wissen, kann ich zwei geile seiten ans herz legen:

www.ugrap.de (http://www.ugrap.de) => haben um die 750 reviews und nen interview mit celly cel! wenn nicht sogar die beste seite zum thema underground

www.wicketshit.de (http://www.wicketshit.de) => viele, grossartige reviews, leider zur zeit keine updates mehr
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: whitesport am 8 Oktober 2005, 22:57:37
jeder, der mit dem hiphop der 90er was anfangen kann, sollte sich CB4 auf jeden fall mal anschauen  :dodo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 11 Oktober 2005, 12:50:59
@Suge
Wie war's denn nun?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 12 Oktober 2005, 10:32:24
Ich fand's okay, wäre aber enttäuscht gewesen, wenn ich 50 € bezahlt hätte (Preis an der Abendkasse).
Die Stimmung war gut, das Durchschnittsalter des Publikums wie erwartet sehr jung (da sind teilweise wirklich 11-12 jährige Stöpsel rumgerannt). Unglaublich, welch negative Entwicklung das in den letzten Jahren in dieser Hinsicht genommen hat (Vorteil: wir hatten 100%ig freie Sicht zur Bühne, obwohl wir einige Meter entfernt waren). 50 Cent ist ein nur mäßiger Live-Rapper, hatte aber weniger Vocal-Backup, als ich gedacht hätte. Buck war gut und zugedröhnt ohne Ende, Banks bei weitem nicht so langweilig, wie ich ihn mir live vorgestellt hätte, Olivia schön anzuschauen (reicht auch, singen kann die eh nicht) und Spider Loc war zwar präsent, hatte aber komischerweise keinen einzigen Track. Mobb Deep (4 Tracks) und M.O.P. (2 Tracks) hätten auf jeden Fall mehr peformen sollen, auch wenn der Großteil des Publikums bei "Shook Ones Pt II" wahrscheinlich gedacht hat: "Ey, das ist doch das Lied, das sie für 8 Mile geschrieben haben". Als "Pastor" Mase auf die Bühne kam war ich einen Moment lang ziemlich überrascht, hatte ganz vergessen, daß er jetzt bei G-Unit ist (jaja, dort gibt's die meiste Security). Bei der Songauswahl wurde kein Risiko eingegangen, recht unspektakulär das Ganze, fast alle Singles wurden performt, dabei hätten viele softe Lieder durch bessere ersetzt werden können (Many Men, Heat, Poppin' Them Thangs, In My Hood, Back Down, How To Rob, etc). Insgesamt war das ganze von vorne bis hinten zelebriertes Kommerz-Gangstertum (natürlich mit Film- und Spieltrailer vor der Show), ein bißchen zu sehr auf die Ladyfraktion zugeschnitten. Die Dauer war, wenn man die Anzahl der Künstler betrachtet, mit knapp 100 Minuten auch etwas kurz, alleine Mobb Deep hätten meinetwegen solange spielen können. Was ich mich nebenbei auch noch fragte: obligatorisches 2Pac- und Biggie-Tribut schön und gut, aber wieso ist 50 Cent nicht in der Lage, dann auch noch Jam Master Jay seinen Respekt zu zollen, seinem Entdecker und ehemaligen Mentor?
Edit: witzig waren noch 2 Sachen: die vielen Leute, die "G-Unot" gerufen haben (entweder aus Unwissen oder Quatsch) und wie 50's "cause I do your lil ass like Jay did Mobb Deep"-Line aus "Piggy Bank" ausgelassen wurde, jetzt da Mobb Deep bei G-Unit gesignt sind
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 12 Oktober 2005, 11:00:02
Aber sowas von Word. Gut beobachtet!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 12 Oktober 2005, 11:08:26
Zitatund wie 50's "cause I do your lil ass like Jay did Mobb Deep"-Line aus "Piggy Bank" ausgelassen wurde, jetzt da Mobb Deep bei G-Unit gesignt sind

Unbelievable... Mal sehen wen er noch so signed. Dann wird How to Rob gar nicht mehr gespielt. Oder jeden Monat geupdated.  :LOL:

Hört sich an wie erwartet. Das allerdings so junges Publikum am Start ist ist schon bedenklich.  :doof:

Das mit "Shook One's" ging mir auch mal so. Hab es aufgelet und schon kam jemand... "Oh, von wem ist der Track? Der ist doch aus 8 Mile. Den muss ich haben..." Ja, wahrscheinlich noch per Download weil man ja für Musik kein Geld mehr ausgibt :icon_evil: .

Egal. Das MOP nur 2 Tracks gebracht haben ist sehr schade. Waren es wenigstens alte?

Der gute Mase. Vom Rapper, zum Priester, zum rappenden Priester. Trotz allem ist "Harlem World" ein verdammt gutes Album.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 12 Oktober 2005, 12:43:43
Die beiden Tracks von M.O.P. waren wohl genau wie in Zürich "Cold as ice" und "Ante up"...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 14 Oktober 2005, 09:41:55
ZitatDie beiden Tracks von M.O.P. waren wohl genau wie in Zürich "Cold as ice" und "Ante up"...

Hmmm, da hätte ich dann doch lieber "How about some Hardcore" und "4 Alarm Blaze" gehört. Egal.

Ich hätte dafür auch nen Thread eröffnen können aber da der Film doch recht unbekannt ist und vielleicht ehr Leuten mit Bezug zu Rap etwas sagt, frage ich mal hier. Weiß jemand ob mal eine Deutsche Veröffentlichung von Dolemite ansteht?

Ist hier jemand dabei der sich die Dave Chapelle Show reinzieht. Ich hab gestern gefeiert ohne Ende. Die Rick James Verarsche :LOL: .
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 14 Oktober 2005, 10:40:11
Normalerweise mag ich die Sendung nicht so, aber diese Folge ist einfach der Brüller. :king:

"I'm Rick James... Bitch!"
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 14 Oktober 2005, 10:46:02
 :icon_lol: Genau dieser Spruch... Der Hammer. Ich pack doch heute direkt mal meine Cold Blooded in die Plattenkiste... Das muss gefeiert werden.

Cocaine is one hell of a drug  :LOL:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 2 November 2005, 21:52:00
Ein großer Moment der Hip Hop Geschichte (Jay & Nas auf der Bühne vereint): http://55broad.video.blip.tv/MissInfo-jayzAndNas406.MPG
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 November 2005, 12:01:40
Nun ja, Zeit wurde es auch. Immerhin sind Hova und Nas mit die besten MC's ever. Der Beef war gut und hat auch ein paar schöne Tracks wie Ether oder Takeover hervorgebracht.

Ein Kollaboalbum wäre doch mal was. :dodo:

Ansonsten für alle aus dem Raum Zwickau/Chemnitz: am 19.11.05 ist wieder Boomblast im BPM Club Zwickau angesagt. Wie immer gilt, be there or be square  :icon_lol:

For more Information check out: www.myblog.de/goodfellas (http://www.myblog.de/goodfellas) oder www.killasound.de (http://www.killasound.de) .

So genug von der Eigenwerbung. :king:

Weiß jemand schon genaue Tourdaten von D.I.T.C.?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Dezember 2005, 19:42:39
Wat los Jungs :question: Hier ging ja lange nichts mehr.

Hört jemand von euch gern Mixtapes? Also ich meine jetzt richtiger DJ Mix. Nicht ein Exclusive nach dem anderen und keine Übergänge. Danke da nochmal an DJ Clue der diese Welle vor Jahren losgetreten hat :icon_evil:

Kennt irgendjemand DJ Pone und JR Ewing :question: a.k.a. The Narcotic Brothers :algo:

Kann jedem nur die Tapes empfehlen. Feinste Underground Ware.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 2 Dezember 2005, 19:50:33
Habe einige Mixtapes von DJ Premier in meiner Sammlung. Dazu noch einige Sachen der beiden French-DJs Cut Killer und DJ Cream. Von DJ Pone kenne ich nur den Track "Fighting Man" (feat. Drixxxe) vom Transporter Soundtrack. Dieser Track rockt auf jeden Fall! Kannst du mir ein paar Mixtapes von ihm empfehlen?

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Dezember 2005, 20:14:25
Aber gern doch :icon_mrgreen:

1. DJ Pone/JR Ewing    "Narcotic Mixtape"
2. DJ Pone/JR Ewing    "The Shit"
3. DJ Pone    "Homework 03"
4. JR Ewing   "Fightclub"
5. JR Ewing   "Best of 1997"

Alle sehr geil. Allerdings hab ich sie alle nur als Copy. Ich würde die so gern Original haben, finde aber absolut keinen Shop der sie noch im Sortiment hat.

Ne geile Pone Produktion ist auch Triptik "Inintitule"

Falls irgend jemand nen Shop kennt wo ich noch an die Tapes komme, bitte sofort Handzeichen :icon_wink:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 2 Dezember 2005, 20:44:22
hab mich jetz noch nich sooo mit mixtapes beschäftigt, aber was ich geil finde sind:

DJ Werd (--> DJ von Die Sekte) - Werd's House (hostet by B-Tight)

B-Tight & Tony D - Heisse Ware

okay, aggro berlin und so is hier n empfindliches thema, aber empfehlenswert isses jedenfalls  :icon_cool:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 2 Dezember 2005, 20:46:39
Wie findet ihr denn die zweite Episode von "Charlie Murphy's true Hollywood stories"? :icon_mrgreen:

@NBK85

Naja, Heisse Ware ist einfach nur witzig, aber kaum ernstzunehmen... :LOL: :algo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Dezember 2005, 22:24:19
ZitatWie findet ihr denn die zweite Episode von "Charlie Murphy's true Hollywood stories"?

Mit Prince? Nicht so gut wie die mit Rick James aber immernoch too hot for TV.

Muuuuhahahahaha... Die Hemden gegen die Blusen.

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Ed Wut am 3 Dezember 2005, 13:35:54
Zitat von: dr. gonzo am  2 Dezember 2005, 19:42:39


Hört jemand von euch gern Mixtapes? Also ich meine jetzt richtiger DJ Mix. Nicht ein Exclusive nach dem anderen und keine Übergänge. Danke da nochmal an DJ Clue der diese Welle vor Jahren losgetreten hat :icon_evil:


www.faderfetischisten.de haben ihr geiles "90Platten in 90Minuten" zum free-download gestellt.
DAS isn Mixtape!

Gruss
Edi
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 Dezember 2005, 14:27:45
Ja, kann man nicht meckern. Feiner Mix. Ich persönlich hätte zwar die deutschen Tracks rausgelassen, aber egal :icon_twisted:

Werd mir auch noch den 2. Teil downloaden. Okay, dann mal wieder Werbung in eigener Sache. Heute im "Penthouse Club" Zwickau ist Players Ball angesagt. Neben DJ MK und DJ Sickle (Köln) werd auch ich an den Tellern stehen. Wer also in der Nähe ist kann ja mal reinguggen :icon_eek:

Start: 21 Uhr
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyrus am 3 Dezember 2005, 16:04:37
Hi,

wollte mal noch loswerden, dass es mich sehr freut, dass hier mittlerweile einige Hip Hop Fans vertreten sind.
Dann werde ich in Zukunft auf Usertreffen hoffentlich nicht mehr nonstop mit Cannibal Corpse und Slayer "verwöhnt"!  :icon_wink:


Kennt jemand von euch Shyheim, den Zögling des Wu-Tang Clans?
Finde vor allem sein 2. und sein 3. Album sehr gut.


The lost Generation

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B000000WBF.03.LZZZZZZZ.jpg)


Manchild

(http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005I3F9.03.LZZZZZZZ.jpg)



Finde die Beats und die Rhymes erstklassig.
Auf der Manschild sticht vor allem der Track "Furious Anger" heraus, bei dem der ermordete Big L zu hören ist.
Zudem wurde von ihm auch der Track "Trust it's on" produziert.
Falls jemand von euch den Wu-Tang Clan mag, dann sollte er definitiv in die Alben reinhören.

Ansonsten würde mich eure Meinung zu den beiden Werken sehr interessieren.

Cu
Cy
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 Dezember 2005, 16:25:35
Also mein absoluter Fav ist da Shyheim "The Rugged Child". Eine sehr geile LP. Da war er noch ordentlich Jung.

Der absolute Burner darauf "On and On". Das zweite Album habe ich nur mal kurz durchgehört. Die dritte LP gefällt mir schon nicht mehr so.

Das war dann die Zeit vom "Killa Beez" Sampler... Da war ja jeder mit druff der nur mal jemanden vom Clan Weed besorgt hat. Die Quali hat sehr nachgelassen.

Aber der Clan ruled immer noch. Ich bin gespannt auf das neue Rae "Cuban Linx Pt.2". Der erste Teil immer noch meine liebste Wu LP. :dodo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 3 Dezember 2005, 17:11:48
Apropos Wu:

Demnächst erscheint hierzulande "Wu-Tang meets the Indie Culture", ein von Dreddy Kruger zusammengestelltes Album. Hab's mir schon aus den USA besorgt...Hammerteil! Kennt das jemand? Für mich definitiv eines der besten Alben des Jahres, alleine schon Ras Kass und GZA zusammen auf 2 Tracks. Wahrscheinlich sogar der beste Wu-Release (auch wenn nur 3 Original-Member darauf vertreten sind) seit 7-8 Jahren. Wenn das ein Indikator für Kommendes ist, dann aber hallo. Kann "Cuban Linx II" auch kaum noch abwarten, auch wenn ich bei Busta Rhymes als Executive Producer immer noch skeptisch bin.

Zu den Mixtapes: richtig geil fand ich dieses Jahr auch DJ Cappel & Smitty's "Blue Eyes meets Bed-Stuy" (Frank Sinatra gemixt mit Biggie, O-B-E-R-burner!) und Game's "You Know What It Is Volume 3".
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Floppy am 4 Dezember 2005, 03:01:58
Zitat von: Cyrus am  3 Dezember 2005, 16:04:37
Hi,

wollte mal noch loswerden, dass es mich sehr freut, dass hier mittlerweile einige Hip Hop Fans vertreten sind.
Dann werde ich in Zukunft auf Usertreffen hoffentlich nicht mehr nonstop mit Cannibal Corpse und Slayer "verwöhnt"!  :icon_wink:

Wäre bestimmt gut, aber sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe ja nichts gegen Metal weil ich eigentlich Querbeet fast alles höre. Aber die ganze Zeit nur Metal ist etwas zu eintönig. Von daher wäre es nicht schlecht ein bisschen Abwechslung beim nächsten Treffen reinzubringen. Aber ich glaube dann würden sich die Hip Hop Fans nicht einig werden weil ja auch dort die Geschmäcker verschieden sind  :icon_smile:.

Zu den Alben: Von Shyreim kenne ich nur Lost Generation. Das fand ich ganz gut. Hat mich jetzt nicht umgehauen aber auf jeden Fall gut durchzuhören. Von Wu Tang kenne ich auch nicht soviel weil ich nicht viel East Coast höre. Das beste Wu Tang Album was ich kenne ist "Iron Flag". Die neueren Alben von denen sind mir nicht in guter Erinnerung geblieben weshalb ich mir dann auch keine weiteren mehr angehört habe.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 8 Dezember 2005, 17:05:01
Zitat von: Floppy am  4 Dezember 2005, 03:01:58
Von Wu Tang kenne ich auch nicht soviel weil ich nicht viel East Coast höre. Das beste Wu Tang Album was ich kenne ist "Iron Flag". Die neueren Alben von denen sind mir nicht in guter Erinnerung geblieben weshalb ich mir dann auch keine weiteren mehr angehört habe.

Dann hast Du aber einiges verpaßt, im Prinzip ist alles zwischen "Enter The Wu-Tang" (1993) und "Wu-Tang Forever" (1997) Pflichtprogramm, v.a. Ersteres, GZA's "Liquid Swords" und Raekwon's "Only Built 4 Cuban Linx" (um nur die 3 besten zu nennen).
Ich persönlich kenne absolut niemanden (unabhängig vom persönlichen Geschmack innerhalb des Genres), dem ein "Enter The Wu-Tang (36 Chambers)" nicht gefällt, für mich persönlich mit das beste Rap-Album überhaupt.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: notrickz am 8 Dezember 2005, 20:01:29
Ich empfehle aber die 12 Zoll Maxi von Protect Ya Neck zu kaufen, da das Lied auf dem 36 Chambers Album in den letzten 3 Strophen zensiert wurde und somit nur bedingt zu gebrauchen ist! Nur als Maxi gibt es den Track uncut in der Bloody Version! Ob es von dem Lied eine CD Maxi gibt entzieht sich meiner Kenntnis! Da der Track aber ziemlich hammer ist wird man da wohl nicht rum kommen!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 9 Dezember 2005, 17:08:08
Hm, könnte das auch in den Wertfragen Thread schreiben aber

a) würde mir da glaube ich niemand helfen können weil
b) vielleicht in nem reinen Hip Hop Thread man da ehr ne Antwort kriegt

Kennt jemand die NY Reality Check LP von DJ Premier? Bin auf der Suche nach den Singles "Head over Wheels" von G.Dep, "Change" von den Shadez of Brooklyn und "Inner City Blues" von Rezidue. Hat jemand eine der Scheiben und kann mir sagen was er dafür gelegt hat?

Ich hab vorgestern bei EBAY bei Rezidue mitgesteigert. Bei 42 Euro bin ich dann aber ausgestiegen. Shadez of Brooklyn könnte ich bei Hip Hop Vinyl für 59,95 bekommen. Wäre dann wohl ein Weihnachtsgeschenk :icon_lol:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: notrickz am 9 Dezember 2005, 17:21:20
Wenn du eine KK hast schau doch mal unter www.gemm.com , da gibt es jeden Menge Platten, nur weiss ich nicht ob die auch dort gibt, die du suchst....
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 10 Dezember 2005, 12:18:19
Negativ. Hab mal gesucht, bei GEMM auch nix zu finden. Die haben auch teilweise derbe Preise. Also die Rezidue z.Z. bei EBAY Sofortkauf 70 Euro. Die Shadez of Brooklyn bei HHV für 59,95. Beides eigentlich Preise die man nicht löhnen kann.

Hab eben bei EBAY die Original Paula Perry "Extra Extra" Pic bekommen :arrow: 33 Euro. :icon_redface:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 13 Dezember 2005, 14:14:03
Eine traurige Nachricht für alle die noch bis zuletzt auf eine Rettung von Stanley Williams gehofft haben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390068,00.html (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390068,00.html)

Sorry wenn ich es in den Hip Hop Thread schreibe, aber ich denke er hat ja auch einiges indirekt damit, als ein Gründer der Crips, zu tun.

Die Schuldfrage ist eine andere... Ob er es getan hat oder nicht wird nur er selbst wissen. Das man ihm allerdings keine zweite Chance gegeben hat zeigt mal wieder was für ein ignoranter und immer noch rassistischer Staat die USA ist.

Kann nur jedem diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=60368 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=60368) ans Herz legen. Dort kann man sich ein Bild über den Menschen Tookie Williams machen.

Von mir geht ein großes R.I.P. an Tookie raus. Wieder einmal ein guter Mensch der viel zu Zeitig von uns gehen musste.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: CyberdyneSystems am 13 Dezember 2005, 15:49:33
Zitat von: dr. gonzo am 13 Dezember 2005, 14:14:03
Eine traurige Nachricht für alle die noch bis zuletzt auf eine Rettung von Stanley Williams gehofft haben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390068,00.html (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390068,00.html)

Sorry wenn ich es in den Hip Hop Thread schreibe, aber ich denke er hat ja auch einiges indirekt damit, als ein Gründer der Crips, zu tun.

Die Schuldfrage ist eine andere... Ob er es getan hat oder nicht wird nur er selbst wissen. Das man ihm allerdings keine zweite Chance gegeben hat zeigt mal wieder was für ein ignoranter und immer noch rassistischer Staat die USA ist.

Kann nur jedem diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=60368 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=60368) ans Herz legen. Dort kann man sich ein Bild über den Menschen Tookie Williams machen.

Von mir geht ein großes R.I.P. an Tookie raus. Wieder einmal ein guter Mensch der viel zu Zeitig von uns gehen musste.

Moment mal nicht so schnell...guter Mensch?

Es ist nicht sicher ob er die Menschen getötet hat oder nicht...es liegen jedenfalls "Beweise" vor die die Morde bestätigen sollen die er vollbracht hat. Man kann sich jetz jahrelang streiten ob ob er es wirklich war, aber wenn man merken sollte das einfach keine Beweise mehr vorliegen (Morde waren iim Jahr 81) und man nicht weiter kommt, bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder man lässt Ihn im Gefängniss vergammeln, oder tötet ihn. Frei hätte er sowieso nie kommen können...

Guter Mensch?

er ist der Gründer der Crips! Dir ist im klaren was die Gang der Crips macht? solche Banden bringen nur Unheil. Die Todesrate der USA ist sowieso schon krank...und der Beitrag solcher Banden ist bestimmt nicht grade klein...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 13 Dezember 2005, 16:03:23
Ich zitiere mich mal selbst:

ZitatDie Schuldfrage ist eine andere... Ob er es getan hat oder nicht wird nur er selbst wissen. Das man ihm allerdings keine zweite Chance gegeben hat zeigt mal wieder was für ein ignoranter und immer noch rassistischer Staat die USA ist.

Wie gesagt, ob er es war oder nicht kann man nicht sagen. Allerdings ist er im Gefängniss zu einem anderen Menschen geworden. Und jeder hat eine zweite Chance verdient. Er war immerhin zehnmal für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Den Artikel hättest du vielleicht auch mal lesen sollen:

ZitatDer Mitgründer der berüchtigten Crips-Gang in Los Angeles hatte sich während der Haft rigoros von seiner gewaltgeprägten Vergangenheit gelöst und zahlreiche Bücher geschrieben, in denen er versuchte, Jugendliche vor einem Abgleiten in die Bandenkriminalität zu warnen.

Also ganz Ruhig Cowboy. Außerdem sollte dir bekannt sein das inzwischen Bloods und Crips jedes Jahr für einen Tag in L.A. einen Tag des Friedens abhalten. Gang-Banging und Drivebys sind nicht mehr das wonach alle streben. Die Zeit hat sich geändert. Es gibt ein Umdenken und nicht zuletzt durch Tookie Williams.

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: CyberdyneSystems am 13 Dezember 2005, 16:17:55

Nunja trotzdem ist seine Vergangenheit versaut...völlig egal ob er gemerkt hat was fürn Mist er gebaut hat.
Wie es heute bei den Gangs zu geht weiß ich in der Tat nicht...habe nur das Klischeebild (wie von dir erwähnt) vor Augen...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Hana-Bi am 13 Dezember 2005, 17:50:24
Mitlerweile hat sich das ein wenig beruhigt mit den Gangs. Die Ghetto Filme sind ja auch schon eine Zeit her.

Ich finde das die Stan Williams Geschichte mal wieder einen richtiger Skandal ist. Wobei die Menschen im Hintergrund genau so interessant sind wie Williams selbst. Die Republikaner zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite. Freunde hat sich Schwarzenegger damit nicht gemacht. Und auch bei mir hat er mit der Aktion nicht gepunktet.

William beteuerte selbst als er bei Schwarzenegger angerufen hat das er unschuldig ist. Er meint er kann sich nicht für etwas entschuldigen was er nicht verbrochen hat. Tja die Wahrheit wird niemals rauskommen. Aber die es stand 50 zu 50. Es gibt keine eindeutigen Beweise das er die Tat begangen hat. Und nach so einer langen Zeit Knast hätte er es aufjedenfall zugegeben es sei denn er Deckt jemanden und da steckt jemand ganz anderes hinter, villeicht jemand sehr bekanntes. Armes Amerika.....
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: killerwombat am 13 Dezember 2005, 19:49:56
Zitat von: Hana-Bi am 13 Dezember 2005, 17:50:24
William beteuerte selbst als er bei Schwarzenegger angerufen hat das er unschuldig ist. Er meint er kann sich nicht für etwas entschuldigen was er nicht verbrochen hat.
Ja, so ist das halt im Knast. Da sitzen nur Unschuldige oder irgendwelche aufrechten Menschen, die von den Bullen die reingelegt wurden   :icon_lol:

Zitat von: Hana-Bi am 13 Dezember 2005, 17:50:24Und nach so einer langen Zeit Knast hätte er es aufjedenfall zugegeben es sei denn er Deckt jemanden und da steckt jemand ganz anderes hinter, villeicht jemand sehr bekanntes. Armes Amerika.....
Na hoffentlich wirst Du nicht mal Anwalt. Wenn ich was gegen meine Exekution unternehmen will, wäre zuzugeben, dass ich 4 Leute umgelegt habe, sicher das Letzte was ich täte. ANsonsten: Verschwörungstheorie allez!!
Dass die Todesstrafe eine ungeeignete Strafe in einem rechtsstaatlichen System ist, finde ich allerdings auch. Das haben wir aber auch schon 100 mal hier im Forum diskutiert, oder?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Hana-Bi am 14 Dezember 2005, 04:13:53
Was hatte er zu verlieren? Hätte er gestanden dann wäre er von Schwarzenegger begnadigt worden. Da fehlt die Logik hinter. Wieso hat er nicht gestanden? Villeicht weil er diese Tat nicht verbrochen hat. Da hätte jeder gestanden. Er hätte auch lügen können, doch jeder Mensch hat Stolz. Villeicht war er es, villeicht aber auch nicht.

Im Knast gibt es genug abschaum. Ich sage nicht das alle von korrupten Bullen reingelegt worden sind. Doch es sitzen genug unschuldige in Amerika im Gefängnis. Das kann es meiner Meinung nach nicht sein.

Ist halt meine Sicht der Dinge. Jeder hat eine andere Meinung.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: kenboka-teariyaki-ryu am 18 Dezember 2005, 14:00:26
Zitat von: Not Surfing Charlie am 26 September 2005, 20:41:05
Könntet ihr auch mal eure TopTen aufzählen?

Will hier mit meiner Top Ten nicht zurückstehen, ist aber ohne Reihenfolge genannt:

1. Gang Starr: Moment of Truth
2. Paris: Guerilla Funk
3. The Roots: Illadelph Halflife
4. Inspectah Deck: The Cause
5. Dilated Peoples: The Platform
6. A Tribe called Quest: Beats, Rhymes and Life
7. Baldhead Slick & da Click
8. Mathematics: Love, hell or right
9. New York Reality Check 101 mixed by DJ Premier
10.The Psycho Realm

Intelligent Hip Hop, von allem was dabei. Liste müsste aber mindestens ne Top 30 sein, um einigermaßen repräsentativ zu sein.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: kenboka-teariyaki-ryu am 20 Dezember 2005, 00:14:53
@suge knight

Dem Namen nach bist du Westcoast-Fan. Empfiehlst aber einen "Tupac-Diss-Song". Suge Knight und Tupac gehören für mich aber untrennbar zusammen. Seit "All Eyez on me" zählt für mich Tupac zu einem der besten MC´s aller Zeiten,  daran können auch die ganzen unerträglichen "Ghetto-Gospel"-Reanimationsversuche nichts ändern.

Kleiner CD-/Plattentip: Suge Knight presents The Chronic 2000

Einfach nur geil!!! 
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: outlaw_tupac am 20 Dezember 2005, 23:01:25
Also, ich will hier mal auf folgende Seite aufmerksam machen: http://www.myownmusic.de/genre_charts.php?page=1&mainstyle=HipHop
sind Lieder von deutschen Independent Artists.
In Rap Songs brauche ich eine fette Melodie und Message in den Texten, wenns geht sollte einem die Stimme des Artists auch was geben.
Hab euch insg. die besten 15 Tracks in 3 Pakete gepackt, alle von myownmusic.de, will dabei speziell die Künstler "JAW" und "Doppel Punkt" herausheben, aber hört selber:

:arrow:   http://rapidshare.de/files/9533644/deepe_tracks_vol.1_-_die_besten.zip.html            (26 MB)
:arrow:   http://rapidshare.de/files/9534647/deepe_tracks_vol.2.zip.html                                (19 MB)
:arrow:   http://rapidshare.de/files/9535645/deepe_tracks_vol.3.zip.html                                (21 MB)

Ich konnte bisher absolut nix mit Deutschrap anfangen (kein wunder->Ferris MC, Fettes Brot, Fanta 4, Torch, MC Rene ... :LOL:).
Aber seit ich Bushido kenn bin ich auf den Geschmack gekommen, er hat auch ernste und deepe Texte, mir gehen Lyrics aufn Keks,
wo 20x Worte wie "F***", "Bitchez","Alter","Mann"... vorkommen.

Ich steh schon seit jeher auf 2Pac, hab überviele Tracks, ich halte mich für News immer ans www.streethop.com Board, einfach links unter >Community auf >Forums, dann für DJ Mixes von Pac Songs Unterforum "Mix Em Up", und für sonstiges "Fair Xchange", aber halt vorher noch anmelden :icon_wink:.
Viele Deutsche sind dort im Board vertreten, is eine geile Community mit 20'000 Mitgliedern und echt ein Traum für wahre Pac Fans.
Dort sind auch die raren Unreleased und OG Versionen mancher 2Pac Songs und fette Remixe von DJs 4 free zum ziehen.

Sonst steh ich noch auf Azad, The Outlawz, Bone Thugs-n-Harmony, Jedi Mind Tricks, Immortal Technique, Cormega, Cuban Link und neben 2Pac hauptsächlich auf Tracks von Nortenos (Chicano Rap), sprich allen voran Darkroom Familia und Woodie.

Meldet euch wenn die Links down sein sollten  :exclaim:.

Gruss outlaw_tupac
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 21 Dezember 2005, 07:30:19
Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 20 Dezember 2005, 00:14:53@suge knight
Dem Namen nach bist du Westcoast-Fan. Empfiehlst aber einen "Tupac-Diss-Song".

Warum sollte ich das nicht, wenn er ein Burner ist? Bin doch kein Groupie...
Das "Chronic 2000"-Album habe ich, gutes Teil (der Name war jedoch ein Bitch-Move von Seiten meines Namensgebers).
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: outlaw_tupac am 21 Dezember 2005, 10:39:22
Wie gesagt, zieht euch die Tracks mal.. sind wirklich deepe Sachen dabei, die einen echt staunen lassen. Da weiss man dann mal was lyrisch so alles möglich ist und warum Mainstream da überhaupt nicht mithalten kann.

Hier noch was zum lachen, sollte ne "deutsche" Übersetzung von 2Pacs Track "16 on death row" sein:

http://lyrics.songtext.name/2Pac/16-On-Death-Row-deutsche-Uebersetzung-23025.html

zum Vergleich, die original Lyrics: http://www.azlyrics.com/lyrics/2pac/16ondeathrow.html
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: kenboka-teariyaki-ryu am 21 Dezember 2005, 13:47:54
Zitat von: dr. gonzo am  9 Dezember 2005, 17:08:08
Kennt jemand die NY Reality Check LP von DJ Premier? Bin auf der Suche nach den Singles "Head over Wheels" von G.Dep, "Change" von den Shadez of Brooklyn und "Inner City Blues" von Rezidue. Hat jemand eine der Scheiben und kann mir sagen was er dafür gelegt hat?

Hi,
ich habe die NY Reality Check als CD. Hammergeiles Teil!!! Sehr fett sind auch die Tracks von "L, the head toucha", den "Natural Elements", "Brainwash" und den "Street Smartz". LP kaum mehr zu haben, für die CD hab ich bei Amazon um die 25 Euro hingeblättert.

Gruss
Kenboka-teariyaki-ryu
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 21 Dezember 2005, 14:30:18
Als Vinyl würde ich sie mir nicht kaufen. Liegt bei knapp 50 Euro und alle Tracks sind gemixt :arrow: für nen DJ vollkommen nutzlos. Die L da Headtoucha "Too Complex" 12" habe ich. Aber die anderen 2 reizen mich. "Metal Thangz" gibts als Original Repress. Finsta Bundy war ich diese Woche bei EBAY dran, vergebens. Die Shadez und die Rezidue sind meine Ziele. Und irgendwann werde ich sie haben :andy:

Zu dem Tupac Diss. Es ist so wie es Suge gesagt hat, es kommt drauf an was gut ist und was nicht. Ich hab sehr viele LL Cool J Sachen, trotzdem könnte ich den ganzen Tag Second Round KO von Canibus hoch- und runterhören. Ich als Mobb Fanatic sehe das mit Drop a Gem on Em genauso wie Suge. Ist für mich eigentlich der beste Diss-Track Ever. Da kann auch Hit Em Up nicht mithalten. :dodo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Ed Wut am 21 Dezember 2005, 23:42:32
@Dr. Gonzo: Hey,bin n kollege von ED WUT.
Hab das Premier nyc realittychecheck auf Vinyl.Bin auch n Fan von dem Teil.Könnte dir die Shadez of Brooklyn "change" orig. Promo für 40 eu und L the Head toucha Promo mit too complex fürn 30er geben.beides original Promos ohne cover,aber rar und jeweils mit Instrumentals.Überlegs dir und mail an nschultze@gmx.de.
Peace NIKO
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 29 Dezember 2005, 17:57:01
Zitat von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me

Die selbe Passage gab es auch bei Azads "gegen den Strom"
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 18:09:13
Sorry, ja war aus "Gegen den Strom". Falsch kopiert. xD
Danke für den Hinweis @ Oh Dae Su
Die Line die ich aus Disscipline suche geht ungefähr:

Please get out of my face, I spit best
and those with no skills i must disrespect

Suche aber von beiden noch den Originaltrack, von daher ist nicht so schlimm. Also wenn einer eines von beiden oder sogar beide Zitate wiedererkennt bitte melden. :)
Bei dem aus "Gegen den Strom" hat ich schon mal den verdacht es könnte von Nas sein, weil die Stimme so ähnlich klingt. Hab es aber nie in gefunden.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 29 Dezember 2005, 18:58:08
Bin mir ziemlich sicher das es von Showbiz&AG ist. Ich komm aber absolut nicht mehr auf den Track Namen... :icon_evil:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 30 Dezember 2005, 05:24:26
Zitat von: outlaw_tupac am 20 Dezember 2005, 23:01:25
speziell die Künstler "JAW" und "Doppel Punkt" herausheben


JAW is keineswegs ein Unbekannter. Der Junge gehoert neben dem Rec.On Umfeld (Faust, Abdel, F.R., Oso usw.) und KOLLEGAH zu den wohl bekanntesten Rappern aus der RBA.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: notrickz am 31 Dezember 2005, 13:26:15
Zitat von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me

Ist das nicht von 'nem "Gangster" Track? Ich hab die Stylewarz Platte bei meinem Bruder liegen, deswegen kann ich es nicht anhören um es nachzuprüfen.....
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Januar 2006, 11:47:17
So, das hier mal wieder etwas passiert... :scar:

DMX hat nen Deal mit Columbia geschlossen. Also kommt endlich im Frühjahr sein neues Album. Pflichtkauf so oder so.

Bei EBAY hab ich mich jetzt endlich entschlossen nen Paypal Konto zu eröffnen das ich auch mal in USA einkaufen kann. Hab schon einige Perlen wie z.B. Finsta Bundy "Feel the High" und Lord Finesse "Party over here" Pic gesichtet.

Hab mir letztens Grand Pupa "2000" LP geholt. Sehr geiles Ding. Manche Sachen fehlen mir eben doch noch ;) In dem Sinne "I like it".

Sonst noch irgendwelche News :question: Foxy Brown ist taub :bawling: Aber Operation im Frühjahr. Hoffen wir mal für die gute :icon_razz:

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Als sonstige News hab ich noch das auch Lil Jon zu Gay-Unit gehen wird, bzw. schon ist. Es gibt auch Gespräche mit B.G., hoffe das er das nicht annimmt. Das wäre der totale Absturz. Leute wie B.G. haben immer betont, das sie nicht auf Geld und Berühmtheit aus sind. Naja, Mobb Deep hat es ja auch schon erwischt.

Mal was anderes. Was waren denn eurer Meinung nach die besten Rapalben des Jahres 2005? Ich hab mal meine kleine Top 10 gemacht. Wie nicht anders zu erwarten aus dem "dreckigen Süden"  :icon_cool:

Chamillionaire - The Sound of Revenge
Bun B - Trill
Master P - Ghetto Bill
Slim Thug - Already Platinum
Chrome - Straight to the Pros
Youngbloodz - Ev'rybody know me
Rich Boyz - Young Ballers: The Hood been good to us
S.L.A.B. - The Anthem
David Banner - Certified
Master P - Living Legend: Certified D-Boy
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 16 Januar 2006, 14:25:44
Zitat von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Mal was anderes. Was waren denn eurer Meinung nach die besten Rapalben des Jahres 2005?

1. The Game - The Documentary (Für mich das mit Abstand beste Album 2005. Hoffentlich kann er mit seinem neuen, kommenden Album "Doctor's Advocate" das hohe Niveau halten.)

2. Masta Ace - A Long Hot Summer (OK ich weiss, das Album ist von 2004. Habe es mir aber erst 2005 gekauft und kommt deshalb auf meine Liste. Geniale Platte!)

Danach ohne bestimmte Reihenfolge:

Proof - Searching for Jerry Garcia (IMO das talentierteste Mitglied von D-12. Hat einige Killer-Tracks auf seinem Album, z.B. "Sammy Da Bull" mit Nate Dogg.)

Warren G - In the Mid-Nite Hour (The Regulator is back! Dass G-Funk auch im Jahre 2005 noch geht, beweist Warren G einmal mehr. Wenn auch nicht mehr so einzigartig wie auf "Regulate: The G-Funk Era" von 1994.)

Young Jeezy - Thug Motivation 101: Let's get it! (IMO neben Game's "Documentary" das beste Debütalbum 2005. Wenn Dirty South, dann Young Jeezy.)

Kanye West - Late Registration (Meiner Meinung nach nicht mehr ganz so stark wie sein Debütalbum "College Dropout". Trotzdem ein gelungenes Experiment vom Soundtüftler Kanye West.)

Das wär's eigentlich schon. Hier noch meine Top-10-Tracks des Jahres 2005: (ohne bestimmte Reihenfolge)

Notorious B.I.G. feat. Jay-Z - Whatchu Want
Lil' Kim - Lighters Up
Mack 10 feat. Danary Diamonds & Wanted - By the Bar
50 Cent feat. Mobb Deep - Outta Control (Remix)
The Game - Dreams
Eminem - When I'm gone
Kanye West feat. Jamie Foxx - Gold Digger
Busta Rhymes feat. ODB - Where's your Money
Sheek Louch feat. Fabolous, Jadakiss, Beanie Sigel & The Game - Kiss Ya Ass Goodbye (Remix)
Nas - Don't Body Ya Self

Last but not least noch meine Top-3-Mixtapes:

1. Dirty Harry & Nasir Jones - Living Legends Chapter 1
2. Nu Jerzey Devil & DJ Skee present: The Game - You know what it is Volume 3
3. Hands Solo - Who's your Daddy

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 16 Januar 2006, 15:18:56
Zitat von: dr. gonzo am 16 Januar 2006, 11:47:17
DMX hat nen Deal mit Columbia geschlossen. Also kommt endlich im Frühjahr sein neues Album. Pflichtkauf so oder so.


hat er nicht gesagt das er aufhört?

Zitat von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Als sonstige News hab ich noch das auch Lil Jon zu Gay-Unit gehen wird, bzw. schon ist.

neeeeeeeiiiiiin. Warum?
M.O.P. war schon schlimm genug

Zitat von: Floppy am 16 Januar 2006, 13:05:26
Mal was anderes. Was waren denn eurer Meinung nach die besten Rapalben des Jahres 2005? Ich hab mal meine kleine Top 10 gemacht. Wie nicht anders zu erwarten aus dem "dreckigen Süden"  :icon_cool:


Im letzten Jahr waren finde ich nicht so viele tolle Alben aber hier sind meine Top 3.

1.Common - Be
2.Kanye West - Late registration
3.Quasimoto - The further adventures of lord quas
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Januar 2006, 19:11:18
Also für mich in 2005 relevant:

Sean Price  "Monkey Bars"
Smif N Wessum  "Reloaded"
Buckshot&9th Wonder  "Chemistry"
AZ "A.W.O.L."

Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen. Für 2006 bleibt zu hoffen das die Eastcoast wieder relevanter wird. Oder der Westen... Oder der Norden :LOL:

Aber bitte nix mehr mit Süden :icon_lol:

Obwohl ich noch immer auf eine neue Scarface LP hoffe.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Floppy am 16 Januar 2006, 23:32:38
Zitat von: dr. gonzo am 16 Januar 2006, 19:11:18
Also für mich in 2005 relevant:

Sean Price "Monkey Bars"
Smif N Wessum "Reloaded"
Buckshot&9th Wonder "Chemistry"
AZ "A.W.O.L."

Ansonsten hab ich nicht viel mitbekommen. Für 2006 bleibt zu hoffen das die Eastcoast wieder relevanter wird. Oder der Westen... Oder der Norden :LOL:

Aber bitte nix mehr mit Süden :icon_lol:

Obwohl ich noch immer auf eine neue Scarface LP hoffe.

Hehe, anfang März soll das neue Scarface Album "My Homies II" erscheinen. Tja, von der East- & Westcoast kommt schon seit Jahren nicht mehr viel gutes. Wenn nicht Rapper wie Nas oder Cormega regelmäßig gute Alben machen würden, wäre sie wohl schon längst am Boden. Jedenfalls ist schon seit Jahren diese schlechte Entwicklung zu spüren. Das meiste haben Poprapper wie Ja Rule, Jay-Z, Eminem, 50, P. Diddy zu verantworten. Auch Westcoast-Legenden wie Snoop Dogg sind schon in dieser Schiene drin und machen seit dem neuen Jahrtausend nur noch Müll. Solche genialen Zeiten wie Anfang bis Mitte der Neunziger sind endgültig vorbei. Ich bezweifle das die East- Westcoast nochmal so einen Schub erleben wird.

@dr. gonzo: Und genau deswegen bin ich auch froh das es noch den Süden gibt, sonst würde ich wahrscheinlich gar kein Hip-Hop mehr hören.  :icon_wink:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 Januar 2006, 10:09:45
Also bei allen anderen Punkten stimme ich dir zu... außer.

1. Jay Z ist und bleibt einer der größten Rapper überhaupt. Punkt. Der ist einfach untouchable. Egal was er macht.

2. Nun ja, ich bezeichne eben vieles was aus dem Süden kommt nicht zwangsläufig als Hip Hop. Ich weiß, ich hab die Platte schon öfters gespielt und sie leiert auch schon. Ist ja jedem sein Geschmack, aber dieser ganze Crunk Kram hat absolut nichts mit dem gemein was nen ordentlichen Hip Hop Sound ausmacht. Und deshalb bleiben East- und Westcoast als einzige relevant für MICH. Wie gesagt, jeder darf trotzdem seine Favoriten haben.

Übrigens habe ich Gestern endlich die Shadez of Brooklyn bekommen. Zwar für stolze 47 Dollar, aber egal. Wat muss das muss :algo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: PillePlutonium am 18 Januar 2006, 10:21:18
ZitatJedenfalls ist schon seit Jahren diese schlechte Entwicklung zu spüren. Das meiste haben Poprapper wie Ja Rule, Jay-Z, Eminem, 50, P. Diddy zu verantworten. Auch Westcoast-Legenden wie Snoop Dogg sind schon in dieser Schiene drin und machen seit dem neuen Jahrtausend nur noch Müll. Solche genialen Zeiten wie Anfang bis Mitte der Neunziger sind endgültig vorbei. Ich bezweifle das die East- Westcoast nochmal so einen Schub erleben wird.

ich stimme 100 % zu!! Im gegenteil da wirds noch eher `n schub richtung noch schlechter geben, alles sehr schade.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 Januar 2006, 10:38:19
Ja, glaube ich ehrlich gesagt auch. Ich sehe auch NIEMANDEN der die Klasse hat mal wieder nen richtig guten Sound zu machen. Es sind zwar noch einige aus Back in the Days da, aber solang die Mehrheit auf Club Singles anstatt Klassikeralben setzt werden wir wohl bald das aus von Rap erleben. :bawling:

Wer wird denn immer gepriesen: Kanye West. Okay, als Producer gut, als MC er mies. Diplomats... Nun ja, werden nie so ein Kollektiv und Brand wie es Wu Tang z.B. ist. Pharrel. Außer Clubhits nichts zu holen.

Ich hoffe das die ältere Generation noch ein paar gute Scheiben bringt. Rae's "Only Built 4 Cuban Linx 2", die neue DMX, möglicherweise doch mal ein neues Tribe Album, die neue Fugees usw.

Aber dann kann ich mich wenigstens entgültig nur auf die alten Scheiben konzentrieren. Die kosten mich schon genug :icon_twisted:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: kenboka-teariyaki-ryu am 18 Januar 2006, 13:24:15
Die besten Rapalben 2005?! OK, hier sind meine:

- Common; Be: Man hört vielen Tracks an, dass Kanye West hier die Finger im Spiel hatte, genauso wie beim genialen John-Legend-Album!
                     @Dr. Gonzo: du hast völlig recht, Kanye ist ein guter Producer, aber ein schlechter MC
- Buc Fifty; Serve the Devil, praise the Lord: 2. Album von Buc, geile Beats und die rauhe Stimme, die ODB oder Busta in nichts nachsteht!
- Mathematics; The Problem: Meiner Meinung nach nicht so gut wie das erste Album "Love, hell or right", trotzdem wieder ein gelungenes Album, das zwar 
                                        oft mit klassischen Wu-Tang-Elementen arbeitet, trotzdem haben die Beats ihren eigenen Style. Am geilsten finde ich mal
                                        wieder die Tracks mit Method Man, natürlich sind aber auch alle anderen Wu-Tang-Grössen vertreten
- Geology; Plays Geology: Eigentlich mehr ein Beats-Album als ein Rap-Album! 30 Tracks in einem übergeilen Mix, nur auf 2-3 wird gerappt, der Rest sind
                                   genial innovative Beats. Man merkt Geology die Experimentierfreude an, alles ist funky und vibriert! Geil auch zum Chillen
-  Petephilly & Perquisite; Mindstate: Geniales Album! Originelle Lyrics, melodische Beats. Pflichtkauf 2005!!!
- The Kings of Hip Hop: Für Old-School-Liebhaber und Leute, die sich für den Usprung von Hip Hop interessieren absolutes Must-have-Album!!!
- Big Shug; Who´s hard: Gang Starr!!!
- Beatnuts; Milk me
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 22 Januar 2006, 19:03:26
Info :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Wer Platten kauft und die Bush Babees "We run things" 12Inch Pic noch nicht hat, HHV und MZEE haben noch ein paar ORIGINAL Copies von diesem Hammertrack reinbekommen. Zuschlagen so lang noch was da ist :king:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 11 Februar 2006, 12:49:25
http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100011059 (http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100011059)

R.I.P. J Dilla :bawling:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 11 Februar 2006, 17:50:02
Zitat von: dr. gonzo am 11 Februar 2006, 12:49:25
http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100011059 (http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100011059)

R.I.P. J Dilla :bawling:

Das ist ein großer Verlust.

Rest in Peace Jay.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Reitende Leiche am 16 Februar 2006, 17:07:52
Hi, weiss jemand, ob es einen oder mehrere  Vorgängervon Mobb Deep's G.O.D. part III gibt und wofür G.O.D. steht?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Februar 2006, 19:35:27
Also... von G.O.D. Pt.III gibt es zwei Versionen. Einmal die LP Version und einmal die B-Side der Single mit dem Titel G.O.D. Pt III - The Afterhours... Das zweite würde ich mal ganz klar als eine Homage an Carlitos Way sehen. Der Roman heißt ja Carlito's Way "The Afterhours". Jedenfalls der zweite Teil.

G.O.D. sehe ich mal als eine Abkürzung für Godfather. G.O.D. heißt auch ein Rapper aus dem Mobb Deep, Infamous Mobb Umfeld. So, hoffe mal hier kann niemand klugscheissen. Das würde mich als Mobb Deep Nerd natürlich ganz schön alt aussehen lassen :LOL:

Aber falls doch, ruhig machen... damit ich auch Infos kriege. :D
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 17 Februar 2006, 14:59:56
Bin gerade erst auf "Mama said knock you out" von LL Cool J gestossen. Was könnt Ihr denn so von dem Typen empfehlen?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 Februar 2006, 15:07:35
Ich empfehle einfach mal "All World" das ist die Greatest Hits. LL Cool J hat soviel gute LP's veröffentlicht das ich nicht zu einer einzelnen Raten will. Ansonsten würde ich als meine Liebelings-LP von ihm die 95er "Mr. Smith" nennen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Floppy am 17 Februar 2006, 16:26:36
Seine neueren Alben waren nicht mehr so gut. Ich finde seine ersten Oldschool-Alben noch richtig Klasse. Hier mal meine Top-5 Alben von LL Cool J:

1. Walking with a Panther
2. Radio
3. Bigger and Deffer
4. Mama Said knock you out
5. Mr. Smith
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 Februar 2006, 16:46:25
Nicht zu vergessen, entweder als Single oder als Soundtrack von Beavis & Butt-Head, "Ain't Nobody". Für mich eine seiner besten Singles überhaupt.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 17 Februar 2006, 17:33:42
Ich schau' mich mal um :)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 27 Februar 2006, 19:48:54
Cypress Hill ist für mich im Moment die Band der Stunde. Jeder Track ein echter Ohrwurm...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 27 Februar 2006, 20:31:38
Und ich kann sie fast nicht mehr hören :icon_twisted:

Ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen sind B-Real und co. nur noch Nervtöter. Besonders die neueren LP's. Was ich wirklich noch immer von vorn bis hinten anhören kann ist Temples of Boom. :dodo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Watcher am 27 Februar 2006, 20:48:55
Temples Of Doom ist echt geil! Ich höre sowieso nicht sooo viel HipHop (bin recht aufgeschlossen jeglicher Musik gegenüber, sie muss bloß gut sein ;) ). Und was ich krass finde ist einfach der fatale Unterschied zwischen richtig derbem Oldschool HipHop und dem was es heutzutage gibt (Ausnahmen ausgenomen). Aber für mich ist der beste HipHoper immer noch Ice Cube, bzw NWA.

@dr. gonzo: geiles Bild ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 27 Februar 2006, 21:56:43
Zitat von: dr. gonzo am 27 Februar 2006, 20:31:38Ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen sind B-Real und co. nur noch Nervtöter. Besonders die neueren LP's. Was ich wirklich noch immer von vorn bis hinten anhören kann ist Temples of Boom. :dodo:

Temples Of Boom ist auch geil. Das neue Best Of Album würde dir wohl gefallen, alte Tracks en masse.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: kenboka-teariyaki-ryu am 28 Februar 2006, 02:40:54
Zitat von: dr. gonzo am 27 Februar 2006, 20:31:38
Und ich kann sie fast nicht mehr hören :icon_twisted:

Ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen sind B-Real und co. nur noch Nervtöter. Besonders die neueren LP's. Was ich wirklich noch immer von vorn bis hinten anhören kann ist Temples of Boom. :dodo:

Bin 96 durch Cypress Hill zu dem Hip Hop Junkie geworden, der ich heute bin, deswegen werde ich Cypress Hill trotz schwächerer neuer LPs die Treue halten, solange ich Hip Hop höre. Vom Debütalbum bis zu 4 halte ich ihre Alben für Pflichtstücke in jeder Hip Hop-Sammlung, genauso wie die "soul Assassins" und das megageile "Psycho Realm"-Album ( geniale Lyrics und ähnlich unverwechselbare Stimmwunder wie B-Real ), das zweite konnte ich mir leider noch nicht besorgen, keine richtige Meinung bilden.
Auch auf der "Stoned Raiders" und der "Skull and Bones" waren ein paar hörenswerte Tracks dabei, doch die Verquickung von Rock und Hip Hop a la Limp Bizkit geht mir absolut gegen den Strich.

Hip Hop und Rock passen einfach nicht zusammen! 

Und auch wenn "Till Death do us part" eine einzige Enttäuschung wahr, denke ich, das die Hip-Hop-Welt ohne den Voice von B-Real ärmer wäre und hoffe auf bessere Zeitenl.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 28 Februar 2006, 17:56:34
Wird's überhaupt noch was neues von denen geben?

Dass die neueren Alben mit den Alten nicht mithalten können ist klar, allerdings muss man auch klar sagen, dass die Crossover-Komponente von Skull & Bones, Stoned Raiders oder Till Death Do Us Part nur schlecht mit dem alten Zypressen-Sound vergleichbar sind.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 5 April 2006, 14:43:18
Zitat von: Df3nZ187 am 29 Dezember 2005, 14:58:28
Weiß jemand hier aus welchem Song folgende Passage vom DJ Stylewarz - Disscipline No.1 Track ist:

goin mainstream, get the cream, heavily
that what you say, but I say, never me

Falls es noch interessiert, der Track ist von Show & AG auf der "Show & Proof" EP. Der Track selbst heißt auch "Show & Proof".

Wer von euch geht dieses Jahr zum Splash :question:

Also ich werde nur bei US-Acts schwach werden. Fat Joe, wenn er denn das alte Material spielt, hört sich schon mal gut an :exclaim:


(http://img322.imageshack.us/img322/5126/boomblast4vsweb1wm.jpg)(http://img314.imageshack.us/img314/2891/boomblast4rsweb9wz.jpg)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 7 April 2006, 15:55:48
Hallo,

Also ich hab mir jetz nich alles durchgelesen,
aber was ich gelesen hab is ja geil...
Hier kennen sich die Leute aus^^
Kennt hier jemand Bone Thugs N Harmony?
oder GraveDiggaz?
Knoc Turn'Al?
8 Ball & MJG?
Three Six Mafia?
Shurik'N?

Ice Cube Rulez^^

Gruß ich
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 April 2006, 16:27:31
Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 15:55:48
Hallo,

Also ich hab mir jetz nich alles durchgelesen,
aber was ich gelesen hab is ja geil...
Hier kennen sich die Leute aus^^
Kennt hier jemand Bone Thugs N Harmony?
oder GraveDiggaz?
Knoc Turn'Al?
8 Ball & MJG?
Three Six Mafia?
Shurik'N?

Ice Cube Rulez^^

Gruß ich

Alle bekannt :icon_mrgreen: Willkommen im Hip Hop Thread.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 7 April 2006, 16:30:59
Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 15:55:48Ice Cube Rulez^^

Foe shizzle my nizzle :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 7 April 2006, 20:36:29
thx,
aber das die alle bekannt sin überrascht mich irgendwie^^
Gut, die meisten hopper die ich kenn hören eh nur
son deutschrap zeug, ich kann dafür mit Vork, Bass Sultan Hengzt nix anfangen..
Mc Basstard is bis auf ein Lied au miserabel...

Mir sin viele Künstler hier unbekannt, aber des wird sich ja jetz
ändern^^

Gruß ich
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 7 April 2006, 21:12:24
Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 20:36:29
thx,
aber das die alle bekannt sin überrascht mich irgendwie^^
Gut, die meisten hopper die ich kenn hören eh nur
son deutschrap zeug

Du hängst eindeutig mit den falschen Leuten ab ;)
Okay ernsthaft, die sind doch alle absolut bekannt, wenn man sich a bisserl für Hip Hop interessiert (oder die Oscar-Verleihung schaut :icon_cool: )
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 April 2006, 21:58:19
Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 20:36:29
thx,
aber das die alle bekannt sin überrascht mich irgendwie^^
Gut, die meisten hopper die ich kenn hören eh nur
son deutschrap zeug, ich kann dafür mit Vork, Bass Sultan Hengzt nix anfangen..
Mc Basstard is bis auf ein Lied au miserabel...

Mir sin viele Künstler hier unbekannt, aber des wird sich ja jetz
ändern^^

Gruß ich

Mit denen können wir auch nix anfangen :LOL:

Naja, hab nur auf deine Frage ob die hier jemand kennt geantwortet ;)

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 7 April 2006, 22:29:02
ja gut, aber bone thugs N harmony sin ja scho a bissl älter...
udn gravediggaz machen ja horrorcore^^
für franz. rap begeistern sich auch nich viele^^

der thread is auf jeden fall cool

@ suge knight

Mit denen häng ich nich ab, aber die labern immer über den Schwachsinn...
Des sin immer die derbsten MC's (also Vork usw.) und alles andere is scheiße^^
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Watcher am 7 April 2006, 23:33:37
AZ - I'm Back

Ich such mehr Lieder in der Art. Sprich mit möglichst vielen melodielastigen Samples.

Kennt jamand die "alten" Sachen von 50C  :icon_mrgreen: , z.B. Realest Niggaz. Ist zumindest recht leicht verdaulich.

Sehr geil fin dich auch Common - The Light; Die meisten Dre/Snoop Dogg Features und Produktionen  :icon_mrgreen: ; Dilated People ; Ice Cube sowieso ; Masta Ace (Acknowledge und Ghetto Like sind der Hammer) ; NWA ; Outkast ; Too Short ("The Ghetto" is soo geil)

Weiter gefasst:
Peter Tosh/BB King/Eart, Wind & Fire ("The Getaway" is megageil)/Average White Band/Diana Ross & Supremes/Grant Green/James Brown/Cool & The Gang/Leon Haywood/Ray Charles/Whispers/William Bell
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 8 April 2006, 00:53:47
Johnny B. Goode^^
Peter Tosh  :icon_mrgreen:
Hit the Road Jack  :respekt:

Snoop & Dre gibts echt fette, aber allein sin die auch genial
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 8 April 2006, 11:23:26
Zitat von: Watcher am  7 April 2006, 23:33:37
AZ - I'm Back

Ich such mehr Lieder in der Art. Sprich mit möglichst vielen melodielastigen Samples.



Probier es mal mit:

Nas "Life's a Bitch"
Spice 1 "Playa Man"
Above the Law "Adventures of"
Mobb Deep "Temperatures Rising"
Ice Cube "Bop Gun" , "You know how we do it"
Masta Ace "INC Ride" , "Observation"
Crooklyn Dodgers "Crooklyn"
usw. usw.

Zitat von: donbatikan am  7 April 2006, 22:29:02
ja gut, aber bone thugs N harmony sin ja scho a bissl älter...
udn gravediggaz machen ja horrorcore^^
für franz. rap begeistern sich auch nich viele^^


Wir hören nur älteres Zeug :icon_cool: Also bei mir persönlich endet Rap ab 2000. Alles was davor ist :arrow:  :dodo:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 8 April 2006, 19:29:06
Is eigentlich Tragedy Khadafi gut?
Ich hab bloß ein Lied von dem, is aber geil...
Gibts noch andere gute von dem?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 8 April 2006, 19:49:48
Kann mir mal jemand, gute Wu Tang Alben oder bloß lieder nennen?
Solodinger auch
Alben : Liquid Swords find ich gut
Lieder: Samurai Showdown, Triumph, Wu Gambinos, Sickness, In da Hood...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 8 April 2006, 19:54:15
Tragedy: Grand Groove (als Intelligent Hoodlum), Blood Type, What's good...

Wu-Tang: Raekwon "Onyl built 4 Cuban Linx" (beste Wu-Tang Release ever :icon_cool: ), GZA "Liquid Swords", Shyheim "Rugged Child", Cappadonna "Pillage", Ghostface "Ironman"...

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 8 April 2006, 22:08:59
only built 4 cuban linx findet der mit 13 und 18 liedern.... hä?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 9 April 2006, 00:28:13
Samurai Showdown ist eins meiner Lieblingslieder.

Gute Lieder sind:
Old Man von Masta Killa
Protect ya Neck
Fast Shadow
Method Man von Method Man  :icon_lol:

Kennt hier eigentlich Irgentwer Madlib?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 9 April 2006, 01:20:17
Samurai Showdown is geil... (Der dazugehörige Film auch)
Madlib sagt mir nichts...


Ich such grad Lieder im Stil von:
- Jim Jones - Lets Ride
- 8 Ball - Hands in the Air

Gruß ich
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 9 April 2006, 18:09:14
kennt hier jemand RZA as Bobby Digital in Stereo?
Das is auch geil, das Album
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 9 April 2006, 18:39:48
Madlib ist bekannt, guter Producer :exclaim:

Also meine Vinyl Version von 4 Cuban Linx hat 16 Tracks, allerdings inklusive Skits bzw. Intro.

RZA ist ein Top Produzent, aber seine Alben als MC haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Waren sicherlich paar gute Sachen dabei. Finde aber am genialstenl das "We love you Rakeem" als Prince Rakeem von 91. Zwar nicht zu vergleichen mit dem Wu-Tang Sound von 93 aber trotzdem gut.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: pkde am 10 April 2006, 19:31:55
nenne mal meine top15 (aber ohne reihenfolge)

deltron 3030 - deltron 3030
iam - l'ecole du micro d'argent
jeru the damaja - the sun rises in the east
pep love - ascension
the roots - illadelph halflife
masta ace - disposable arts
c-rayz walz - ravipops
mos def - black on both sides
big l - lifestylez ov da poor and dangerous
o.c. - word...life
saian - x raisons
c-rayz walz - limelight
dizzee rascal - boy in da corner
atcq - midnight marauders
ditc - worldwide

aber da gibt es noch so viele sachen, die ich auch sehr mag
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Watcher am 10 April 2006, 23:52:40
Zitathttp://www.wimp.com/soccerpower/

Weiß jemand wie das Lied heißt??? Klingt irgendwie nach einem Outkast/Cypress Hill Feature...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: pkde am 11 April 2006, 00:22:23
der Track heißt "Xplosion" und ist von Outkast (ft. B-Real)
auf dem Album "Stankonia" drauf
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 11 April 2006, 16:28:50
And another one passed...

http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100017549 (http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100017549)

ZitatInternet-Berichten zufolge wurde D-12 Member Deshaun Hotlon aka Proof heute Morgen (11.April) in Detroit angeschossen und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Der Rapper verlies gegen 4.30 Uhr den Triple C Club an der "Eight Mile Road", als plötzlich mehrere Schüsse auf ihn abgefeuert wurden. Proof wurde tödlich am Kopf getroffen, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt und ringt im Krankenhaus mit dem Tod. Der Name des Mannes wurde nicht bekanntgegeben.

Weitere Hintergründe über den Vorfall verschweigt die Detroiter Polizei, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Verdächtige Personen oder ein Täter konnten noch nicht festgenommen werden.

Oh Mann, Proof war für mich der talentierteste von den ganzen D-12 Jungs. Außerdem war er immer ein cooler und witziger Typ.

Rest in Peace von mir :bawling: We'll gonna miss you Dogg.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 11 April 2006, 18:24:34
Oh shit, hab's auch gerade gelesen. Ich hielt Proof (nach Em) auch für den talentiertesten der Bande, sein Solo-Album hätte definitiv mehr Unterstützung verdient gehabt. Traurig, wie prophetisch das "Like Toy Soldiers"-Video im Nachhinein ist. Jetzt werden die Spekulationen losgehen, wessen Leute dahinter stecken (Royce? Benzino?). Bei dem weiteren schwer verletzten Mann könnte es sich gerüchteweise um Bizarre handeln.

Wie auch immer,
R.I.P. Proof
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 11 April 2006, 19:12:55
Wieso??
der war doch netmal sooooo beefmäßig unterwegs,
wieso trifts eigentlcih immer die guten?

Ich schließ mich Suge knight an
Rest in Peace Proof
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dj_amadeo am 11 April 2006, 23:02:12
http://home.arcor.de/nakian/05%20-%20Supreme%20Stylistics%20-%20Grillen.mp3

Hi, kennt einer den Song? also net jetzt die obige Fassung, sondern die Melodie, Beats, oder wie man des im HipHop-Jargon nennt^^
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: quaker am 12 April 2006, 00:58:22
Zitat von: dj_amadeo am 11 April 2006, 23:02:12
http://home.arcor.de/nakian/05%20-%20Supreme%20Stylistics%20-%20Grillen.mp3

Hi, kennt einer den Song? also net jetzt die obige Fassung, sondern die Melodie, Beats, oder wie man des im HipHop-Jargon nennt^^
Klingt für mich ein bisschen nach Dilated Peoples aber ich bin ja auch der HipHop BOo0n. Ein Experte wirds sicherlich wissen. :icon_smile:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: FaustdesNordsterns am 12 April 2006, 12:54:41
Hi

Ist "Invincible" von Capone -N- Noreaga! Vom 2ten Album "The Reunion". Hammergeiler Premo Beat!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dj_amadeo am 12 April 2006, 13:36:43
cool!

danke dir!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 12 April 2006, 14:07:29
The Invincible, untouchable CNN :icon_mrgreen:

Neben "Y'all don't wanna" der beste Track auf Reunion. Für mich auch der beste Premo Beat im aktuellen Jahrtausend.

Hab vor kurzem das erste mal von Big Shug "Crush" gehört. Damn, danach musste ich erstmal kurz wieder meine Hose anziehen ;)

Kam am Anfang nicht auf das Sample. Aber ist von Ras Kass "H2O-Proof". Premo hat das so ill geflippt bzw. hat Ras Kass später verändert, Hammer :exclaim:

Zum Falle Proof: Die anfänglichen Nachrichten das auch Bizarre Opfer des Shootouts wurde scheinen sich glücklicherweise nicht zu bewahrheiten. Auch wenn ich jetzt Bizarres-Rapstyle nicht so digge, aber noch mehr Verluste sollen und dürfen nicht sein.

In dem Sinne, was vom Blastmaster & Co.

(http://images.juno.co.uk/150/CS169487-01A.jpg)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 12 April 2006, 14:09:47
Zitat von: Suge Knight am 11 April 2006, 18:24:34
Bei dem weiteren schwer verletzten Mann könnte es sich gerüchteweise um Bizarre handeln.

Gemäss zahlreichen Internet-Berichten wurde der D-12 MC Proof in der Nacht auf den 11. April in seiner Heimat Detroit erschossen. In den frühen Morgenstunden kam es vor dem CCC Nachtclub zu der verhängnisvollen Schiesserei, bei welcher Proof durch einen Kopfschuss so schwer verletzt wurde, dass er bei der Ankunft im Krankenhaus verstarb. Bei der zweiten getroffenen Person handelt es sich um den 35jährigen Türsteher Keith Bender, welcher im kritischen Zustand im Krankenhaus liegt. Gemäss einer anonymen Quelle soll es in dem Club, welcher der Polizei wohlbekannt ist, zu einer Auseinandersetzung zwischen Proof und einem Türsteher gekommen sein. Der Streit eskalierte und beide Parteien zogen ihre Waffen. Angeblich soll dann eine dritte Person, ebenfalls ein Türsteher, auf Proof geschossen haben. Laut Polizeiangaben wurden bei dem Vorfall zwei Waffen abgefeuert. Genauere Hintergründe gibt die Polizei jedoch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und diverse Zeugen wurden bereits befragt. Verdächtige Personen konnten bislang noch keine festgenommen wer den. Nicht der Wahrheit entspricht, dass auch Bizarre in den Vorfall verwickelt war. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Mordes nicht in der Stadt.

Proof war nicht nur ein talentierter MC sondern auch einer der engsten Freunde Eminems. Bei dessen zweiten Hochzeit war er der Trauzeuge. Er war es auch, der Eminem damals pushte um an Freestyle-Battles teilzunehmen und auch in 8 Mile übernahm er die Rolle von Lil' Tic. Mehki Phifer übernahm quasi die Rolle von Proof, dem Mentor und Motivator. D-12 wollten noch diesen Monat mit den Aufnahmen für ihr drittes Album ,,The Ambition" beginnen.

Deshaun Holton aka Proof wurde 32 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und fünf Kinder. R.I.P!

Quelle: www.hiphop.ch

Rest in Peace, Proof!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 12 April 2006, 19:20:45
wie findet ihr Ghostface Killah?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: pkde am 12 April 2006, 19:31:43
Das neue Album finde ich nicht so gut.
Das Prettey Tony Album war besser. Jedoch finde ich seine Sachen auf den Wu-Tang Alben "36 Chambers" & "Forever" besser und düsterer.
Von den Wu-Tang Vögeln gefällt mir GZA immer noch am besten. Gefolgt von Inspectah Deck und Method Man, ODB, RZA und dann erst Ghostface.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 13 April 2006, 11:21:20
Neues im Falle Proof:

ZitatWie wir vergangenen Dienstag berichteten, wurde D-12 Member Deshaun Hotlon aka Proof am Morgen des 11.April in Detroit angeschossen und erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Auf den Rapper wurden im C.C.C. Club an der "Eight Mile Road" gegen 4.30 Uhr mehrere Schüsse abgefeuert. Proof wurde tödlich am Kopf getroffen, ein weiterer Mann, der 35-jährige Türsteher Keith Bender Jr., wurde schwer verletzt und liegt mit kritischem Zustand im Krankenhaus (unsere News vom 11.04.2006).

Mittlerweile wurden weitere Details des Vorfalls bekannt. Ein Mann namens Mario Etheridge stellte sich gestern der Polizei und gab an, die Schüsse auf Proof abgefeuert zu haben. Der 28-jährige ist Türsteher des C.C.C. Nachtclubs und der Cousin des schwer verletzten Keith Bender Jr. Augenzeugen berichteten, dass während eines Billiard-Spiels die Auseinandersetzung zwischen Proof und Keith Bender begann und der Streit schließlich eskalierte. Warum es zu dem Streit kam ist weiterhin unbekannt. Angeblich habe der 32-jährige Proof den Türsteher zu Boden geworfen und auf ihn geschossen. Anschließend eröffnete Etheridge das Feuer und traf Proof mit zwei Kugeln im Kopf.

Die Polizei befindet sich immernoch in Ermittlungen und befragt weiterhin Zeugen. Mario Etheridge zeigte sich gegenüber der Polizei sehr kooperativ und befindet sich zur Zeit in Untersuchungshaft. Dessen Anwalt erklärte gegenüber der Presse, dass sein Mandant nichts falsch gemacht und nur aus reiner Notwehr gehandelt habe.

Quelle: www.allhiphop.com / www.mzee.com
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 13 April 2006, 15:08:12
Zitat von: dr. gonzo am 13 April 2006, 11:21:20
Neues im Falle Proof:

Quelle: www.allhiphop.com / www.mzee.com

2 Schüsse in den Kopf klingt für mich nicht sehr nach Notwehr.
Es ist echt traurig das sich die Leute wegen sonem Scheiß gleich abkanallen.
Rest in Peace Proof.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 18 April 2006, 20:39:33
Wie findet ihr Dizzee Rascal?
find den irgendwie cool, aber kenn nich so viele lieder,
Hold ya Mouf is cool, oder Dream, also
wollt ich mal Fragen ob irgendwer mir hier noch n paar andere empfehlen könnte?
Gruß ich

Im Hintergrund von Verbal Intercourse von Raekwon
is immer son monolog oder sowas von ner Tusse,
was sagtn die da eigentlcih?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 19 April 2006, 14:02:41
Dreddy Krüger^^

hat gute Kritiken
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AV620Q/ref=pd_cpt_gw_3/302-9571511-2857657
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 19 April 2006, 21:29:11
Zitat von: donbatikan am 19 April 2006, 14:02:41
Dreddy Krüger^^

hat gute Kritiken
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AV620Q/ref=pd_cpt_gw_3/302-9571511-2857657

Ist auch (größtenteils) gut. Lohnt alleine schon wegen den beiden Tracks, auf denen GZA und Ras Kass vereint sind ("Verses" und v.a. "Lyrical Swords").
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 19 April 2006, 21:34:27
Zitat von: donbatikan am 18 April 2006, 20:39:33Im Hintergrund von Verbal Intercourse von Raekwon
is immer son monolog oder sowas von ner Tusse,
was sagtn die da eigentlcih?

Hört sich für mich an wie "What if he...I wanna love you"
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 19 April 2006, 21:45:57
danke^^


Verses is genial, RZA is doch bloß für einen Beat verantwortlich oder?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 19 April 2006, 22:25:36
Zitat von: donbatikan am 19 April 2006, 21:45:57
danke^^


Verses is genial, RZA is doch bloß für einen Beat verantwortlich oder?

Ja, für "Biochemical Equation" und das Lied ist nicht gerade ein Burner.

http://img222.imageshack.us/img222/3074/mobbdeepbloodmoneyfront5fh.jpg

Aww shit, das neue Mobb Deep Album (Blood Money) kursiert im Netz und die ersten Eindrücke hören sich größtenteils nicht berauschend an. 50 Cent auf 6 von 16 Tracks. Hoffentlich sind wenigstens einige Dre-Beats dabei.

*ist auf's Schlimmste gefaßt*

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 19 April 2006, 22:47:28
der zögling von RZA hat die meisten von den Tracks gemacht glaub ich...
Bei Verses und think differently hat er gute Arbeit geleistet^^


Neues Mobb Deep album... des Cover is geil...
Ich glaub schon das Dre da n paar Tracks gemacht hat,
Is doch Aftermath oder?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 19 April 2006, 23:30:37
Zitat von: donbatikan am 19 April 2006, 22:47:28Neues Mobb Deep album... des Cover is geil...
Ich glaub schon das Dre da n paar Tracks gemacht hat,
Is doch Aftermath oder?

Dre hat wohl einige Beats gemacht, aber die sind anscheinend (bis auf den längst bekannten "Outta Control"-Remix) nicht auf dem Album gelandet, falls die Tracklist, die ich gesehen habe, der endgültigen Fassung entspricht. Beide Daumen runter dafür. Das Album erscheint, vermute ich mal, auf G-Unit/Interscope, nicht auf Aftermath.
Und Prodigy muß GRAUSAM sein, werde mir aber ein eigenes Bild machen, wenn das Ding im Laden steht.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 20 April 2006, 09:15:29
Zitat von: Suge Knight am 19 April 2006, 23:30:37
Dre hat wohl einige Beats gemacht, aber die sind anscheinend (bis auf den längst bekannten "Outta Control"-Remix) nicht auf dem Album gelandet, falls die Tracklist, die ich gesehen habe, der endgültigen Fassung entspricht. Beide Daumen runter dafür. Das Album erscheint, vermute ich mal, auf G-Unit/Interscope, nicht auf Aftermath.
Und Prodigy muß GRAUSAM sein, werde mir aber ein eigenes Bild machen, wenn das Ding im Laden steht.

:eek: :bawling: Oh NO!!!

Also nachdem ich "Put them in their Place" gehört habe war ich eigentlich zuversichtlich das es wieder ein gutes Album geben wird. Aber das dämpft dann natürlich meine Euphorie. Shit :exclaim:

Werde ich wohl doch erstmal Probehören vor dem Blindkauf :icon_cool:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 20 April 2006, 23:30:17
Zitat von: dr. gonzo am 20 April 2006, 09:15:29Also nachdem ich "Put them in their Place" gehört habe war ich eigentlich zuversichtlich das es wieder ein gutes Album geben wird.

Ich auch. Hab das Lied bisher nur einmal (!) gehört (auf dem Konzert damals) und habe es als wirklich gut in Erinnerung. Aber mal abwarten.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 21 April 2006, 22:27:34
Zitat von: Suge Knight am 19 April 2006, 23:30:37
Dre hat wohl einige Beats gemacht, aber die sind anscheinend (bis auf den längst bekannten "Outta Control"-Remix) nicht auf dem Album gelandet, falls die Tracklist, die ich gesehen habe, der endgültigen Fassung entspricht. Beide Daumen runter dafür. Das Album erscheint, vermute ich mal, auf G-Unit/Interscope, nicht auf Aftermath.
Und Prodigy muß GRAUSAM sein, werde mir aber ein eigenes Bild machen, wenn das Ding im Laden steht.

Gemäss Havoc und Prodigy kommt noch der von Dre produzierte Track "Nightmares" mit auf's Album. Heute in einer Woche soll das Album in den Handel kommen. Und ja: "Blood Money" kommt von G-Unit / Interscope...

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 21 April 2006, 22:38:55
schau mer mal, dann se mer scho...

aja, kennt hier jemand des Lied Rappers Delight von Sugarhillgang? (dumme frage^^)
Is des normal das das 14:36 lang is?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 21 April 2006, 22:45:06
Da hab' ich auch schon kürzere Fassungen angetroffen... ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 29 April 2006, 01:40:59
So, als Anhänger von Prodigy und Havoc habe ich mir heute "Blood Money" gegönnt. Als erstes muss ich sagen, dass mir das neue Album ganz gut gefällt. Auf jeden Fall ist es nicht so schlecht, wie es in gewissen Foren und Fankreisen besprochen wurde.

Leider hat es der von Dr. Dre produzierte Track "Nightmares" nicht auf's Album geschafft; jedoch hört sich der Track "Daydreamin'" doch stark nach Dre an. Das Booklet gibt jedoch einen gewissen Chad Beat als Producer an. Noch nie von diesem Mann gehört...

Natürlich kennt man gewisse Tracks von Mixtapes ("Pearly Gates", "The Infamous") und andere von 50 Cent Werken ("Have a Party", "Outta Control Remix") aber es hat auch neue, gelungene Tracks auf dem Album. Dazu zähle ich natürlich die überragende erste Single "Put em in their Place", der Party-Track "Give it to me" und "Capital P, Capital H". Auch die Havoc Produktion "Speakin so freely" kann mich überzeugen. "Backstage Pass" darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Ausserdem wurde mal wieder das "Knight Rider" Theme verwurstet. Dieses mal von Havoc. "Click Click" ist nicht übel, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Ob es wohl an Tony Yayo liegt? Natürlich sind auch ein paar G-Unit Members auf dem Album vertreten: der bereits erwähnte Tony Yayo, Lloyd Banks, Young Buck und natürlich 50 Cent (5x  :icon_rolleyes: :icon_eek:) Naja, war wohl nicht anders zu erwarten...

Völlig überflüssig ist meiner Meinung nach der Track "It's alright" (mit 50 Cent & Mary J. Blige). Nichts gegen Mary J. Blige, aber die will ich definitiv nicht auf einem Mobb Deep Album hören. Mobb Deep und R&B?! Bitte nicht. An dieser Stelle hätte ich gerne die Alchemist Produktion "Poppin' Bottles" gesehen. Der Track ist IMO ganz grosses Tennis. Gibt's übrigens auf dem neuen Alchemist Werk "The Chemistry Files" und auf diversen Mixtapes.

Trotzdem hat "Blood Money" durchaus seine Stärken. Wenn man nicht ein Meisterwerk wie z.B. "Infamous" oder "Hell on Earth" erwartet und bedenkt, dass das Album von G-Unit / Interscope kommt, wird man nicht enttäuscht. Ich gebe 7/10 Points.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 29 April 2006, 11:48:50
Zitat von: Cyman am 29 April 2006, 01:40:59
So, als Anhänger von Prodigy und Havoc habe ich mir heute "Blood Money" gegönnt. Als erstes muss ich sagen, dass mir das neue Album ganz gut gefällt. Auf jeden Fall ist es nicht so schlecht, wie es in gewissen Foren und Fankreisen besprochen wurde.

Leider hat es der von Dr. Dre produzierte Track "Nightmares" nicht auf's Album geschafft; jedoch hört sich der Track "Daydreamin'" doch stark nach Dre an. Das Booklet gibt jedoch einen gewissen Chad Beat als Producer an. Noch nie von diesem Mann gehört...

Natürlich kennt man gewisse Tracks von Mixtapes ("Pearly Gates", "The Infamous") und andere von 50 Cent Werken ("Have a Party", "Outta Control Remix") aber es hat auch neue, gelungene Tracks auf dem Album. Dazu zähle ich natürlich die überragende erste Single "Put em in their Place", der Party-Track "Give it to me" und "Capital P, Capital H". Auch die Havoc Produktion "Speakin so freely" kann mich überzeugen. "Backstage Pass" darf ebenfalls nicht unerwähnt bleiben.

Ausserdem wurde mal wieder das "Knight Rider" Theme verwurstet. Dieses mal von Havoc. "Click Click" ist nicht übel, konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Ob es wohl an Tony Yayo liegt? Natürlich sind auch ein paar G-Unit Members auf dem Album vertreten: der bereits erwähnte Tony Yayo, Lloyd Banks, Young Buck und natürlich 50 Cent (5x  :icon_rolleyes: :icon_eek:) Naja, war wohl nicht anders zu erwarten...

Völlig überflüssig ist meiner Meinung nach der Track "It's alright" (mit 50 Cent & Mary J. Blige). Nichts gegen Mary J. Blige, aber die will ich definitiv nicht auf einem Mobb Deep Album hören. Mobb Deep und R&B?! Bitte nicht. An dieser Stelle hätte ich gerne die Alchemist Produktion "Poppin' Bottles" gesehen. Der Track ist IMO ganz grosses Tennis. Gibt's übrigens auf dem neuen Alchemist Werk "The Chemistry Files" und auf diversen Mixtapes.

Trotzdem hat "Blood Money" durchaus seine Stärken. Wenn man nicht ein Meisterwerk wie z.B. "Infamous" oder "Hell on Earth" erwartet und bedenkt, dass das Album von G-Unit / Interscope kommt, wird man nicht enttäuscht. Ich gebe 7/10 Points.

Cheers, Cyman

Hm, hört sich erstmal gar nicht so schlecht an. Das natürlich dieses Übermaß an G-Unit vertreten ist freut mich nicht gerade :icon_evil:

Aber vielleicht sollte ich der LP mal ne Chance geben. Leider hat sie HHV noch nicht im Angebot.

Wie heißt der neue Track von Busta :question: Mit diesem New Jack City-like Video. Habs nur einmal kurz gesehen. Meine Infos(Interesse) zu "neuen" Releases sind ja ehr bescheiden. Aber fürs erste hat sich der Track gut angehört. Party-Ding eben.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 29 April 2006, 14:54:53
Zitat von: dr. gonzo am 29 April 2006, 11:48:50
Wie heißt der neue Track von Busta :question: Mit diesem New Jack City-like Video. Habs nur einmal kurz gesehen. Meine Infos(Interesse) zu "neuen" Releases sind ja ehr bescheiden. Aber fürs erste hat sich der Track gut angehört. Party-Ding eben.

Das könnte der Track "I love my Bitch" (mit Kelis & Will.i.am) gewesen sein.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Dude am 30 April 2006, 16:35:34
Hi,
habe mal kurz eine Frage. War gestern hier in ner Disco und da lief zweimal ein bestimmter Song. Kann leider nicht viel sagen außer das in ihm teilweise die Melodie von "Sweet home Alabama" vorgekommen ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ist glaub ich recht neu der Song. Danke

Gruß
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 15 Mai 2006, 23:31:35
Hallo,

ich hab da ma ne Frage:
Woher kommt der Begriff 5-0 und was is die genaue Bedeutung?

gruß ich
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Mai 2006, 09:55:05
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube 5-0 steht für Undercover Cop oder im lustigen Deutsch "Schnüffler" :exclaim:

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 16 Mai 2006, 11:37:34
Steht auf jeden Fall für Cop (ob speziell Undercover Cop weiß ich nicht) und hat sich von einer Krimi-Serie abgeleitet, die mal in den Staaten lief ("Hawaii 5-0").

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 16 Mai 2006, 14:58:21
THX,
ihr wissts aber au alles^^
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 19 Mai 2006, 20:48:28
hallo,
wie findet ihr the roots?
kennt ihr gute alben von denen?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 19 Mai 2006, 23:50:33
Zitat von: donbatikan am 19 Mai 2006, 20:48:28
hallo,
wie findet ihr the roots?
kennt ihr gute alben von denen?

Sehr gute Band. Illadelph Halflife kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ebenso Organix und Do you want more :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 20 Mai 2006, 00:21:37
danke^^

(wahrscheinlich kennt ihrs schon aber trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=vgsGNiLuAsM&search=bone%20thugs%20n%20harmony )
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 22 Mai 2006, 00:27:39
is phrenology gut?
davon hab ich ein Lied: Pussy Galore
das find cih gut, aber sind die restlichen Lieder auch gut?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Tom Highway am 22 Mai 2006, 00:56:02

http://www.youtube.com/watch?v=6VTyCIRB6Zc&search=h-town%20allstars

H-Town Mic Pass .... cooles Video!  :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 22 Mai 2006, 10:06:47
Zitat von: donbatikan am 22 Mai 2006, 00:27:39
is phrenology gut?
davon hab ich ein Lied: Pussy Galore
das find cih gut, aber sind die restlichen Lieder auch gut?

The Seeds ist ja wohl ein Klassiker ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: mr. pink am 22 Mai 2006, 10:17:45
@donbatikan:

Wenn dir der Stil der "Roots" allgemein gefällt, kannst du mit keinem von deren Alben was falsch machen. Das ist eine der HipHop Crews die das Niveau bisher immer hoch gehalten haben.

BytheWay: Anspieltipp:
ColdCut feat. Roots Manova - True Skool ----> Rockt wie Sau
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 22 Mai 2006, 13:31:21
Zitat von: mr. pink am 22 Mai 2006, 10:17:45
@donbatikan:

Wenn dir der Stil der "Roots" allgemein gefällt, kannst du mit keinem von deren Alben was falsch machen. Das ist eine der HipHop Crews die das Niveau bisher immer hoch gehalten haben.

BytheWay: Anspieltipp:
ColdCut feat. Roots Manova - True Skool ----> Rockt wie Sau

Aber bitte nicht Roots Manuva mit den Roots verwechseln. Obwohl Manuva auch gut ist... Alltime Classic: Witness/1Hope
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: mr. pink am 22 Mai 2006, 17:39:41
@dr. gonzo:

;) wollts erst noch dazuschreiben. Aber im HipHop-Thread hab ich diese Info einfach mal vorausgesetzt.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 27 Mai 2006, 19:33:52
Hier gehts doch um Musik und auch anderes oda?^^

Kennt hier jemand den französischen Breakdancer Junior (is glaub ich
von der Wanted Posse oder so^^)?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 27 Mai 2006, 23:52:33
ich weiß, hier gibt's auch nen liedsuche-thread (wo ich's auch versuchn werde), aber ich hoffe hier krieg ich schneller ne antwort! suche schon seit ner weile n lied, was ich auf nem (selfmade) mixtape von nem kumpel gehört habe!

hier der link:


http://rapidshare.de/files/20947463/street.wma.html



ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 28 Mai 2006, 00:21:11
des is irgendn anthem^^
mehr kann ich jetz auch nich sagen, aber die anderen kennen sich eh besser aus

Ich hab mal n vid von junior gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=nvQRFZN8FOU&search=wanted%20posse
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 28 Mai 2006, 13:14:37
Zitat von: natural_born_killer85 am 27 Mai 2006, 23:52:33
ich weiß, hier gibt's auch nen liedsuche-thread (wo ich's auch versuchn werde), aber ich hoffe hier krieg ich schneller ne antwort! suche schon seit ner weile n lied, was ich auf nem (selfmade) mixtape von nem kumpel gehört habe!

hier der link:


http://rapidshare.de/files/20947463/street.wma.html



ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Würde sagen vom Klang her Aphrodelics :exclaim:

Bin mir aber nicht sicher.

Edit:

Von Aphrodelics gibts den Track "Anthem" feat. Masta Ace.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 2 Juni 2006, 11:34:20
Zitat von: dr. gonzo am 28 Mai 2006, 13:14:37
Würde sagen vom Klang her Aphrodelics :exclaim:

Bin mir aber nicht sicher.

Edit:

Von Aphrodelics gibts den Track "Anthem" feat. Masta Ace.

jo, das isses. danke schön
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 5 Juni 2006, 03:06:19
ok, jetz hab ich ne Frage:
Ihr kennt doch sicher den Runaway Statue mix, das "Lied" mit den schnellsten Rappern,
oder besser gesagt ein Zusammenschnitt von Bone Thugs N Harmony, Twista und Rebel XD.
Doch nun zur Frage:
Von welchem Lied ist der erste Teil, gleich am Anfang?

Achja, und noch ne Frage:
Aus welchem Lied is der Refrain von Petit Frere (IAM)?
(Life of a shorty shouldn't be so rough, oder so)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 6 Juni 2006, 14:53:27
Zitat von: donbatikan am 28 Mai 2006, 00:21:11
Ich hab mal n vid von junior gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=nvQRFZN8FOU&search=wanted%20posse

Weiß jemand wie die Version von "I know you got soul" die da läuft heißt?

Hier gibts noch ein Video von Junior.
http://www.b-boyjunior.com/
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Juni 2006, 16:40:51
Für alle die es interessiert:

http://www.hhv.de/index.php?rid=70141 (http://www.hhv.de/index.php?rid=70141)

Meine neue CD ist endlich fertig.

Wer ist denn nun von euch voraussichtlich beim Splash anzutreffen :question: Lang ist nicht mehr hin und ich muss sagen ich habe dieses Jahr mal wieder richtig Lust drauf. Die Party muss ich mir mal wieder geben.

Hoffentlich sagt weder Keith Murray noch Fat Joe ab.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Tony Touch am 16 Juni 2006, 18:36:26
Hab hier auchmal ein Lied . Kann man aber nicht Hiphop nennen , würde es eher als R&B bezeichnen ( ist etwas langsam )  .

http://uploaded.to/?id=5f7dbe

wer es runterlädt kann ja mal seine Meinung posten .

Lied heisst :

Ryan Leslie feat Cassie - Kiss me

viel spass!!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 17 Juni 2006, 16:19:21
Zitat von: donbatikan am  5 Juni 2006, 03:06:19

Achja, und noch ne Frage:
Aus welchem Lied is der Refrain von Petit Frere (IAM)?
(Life of a shorty shouldn't be so rough, oder so)

:andy: ich glaub ich habs Rausgefunden. C.R.E.A.M oder?
wenn ja, wie heißt der Rapper der das rappt?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 Juni 2006, 16:28:36
Nun, wenn es Cream ist ist es von Wu Tang und Inspectah Deck müsste für die Strophe verantwortlich sein.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 17 Juni 2006, 16:32:09
ok danke,
es hört sich auf jeden fall sehr ähnlich an.
Für die die das Lied nich kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=s50MaGNrzRg&search=petit%20frere
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 Juni 2006, 16:46:45
Ist auf jeden Fall der Inspectah :exclaim:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 17 Juni 2006, 16:52:28
ok, danke.
(wie findet ihr den Clip?  :icon_razz:)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 18 Juni 2006, 12:36:56
Zitat von: dr. gonzo am 16 Juni 2006, 16:40:51
Für alle die es interessiert:

http://www.hhv.de/index.php?rid=70141 (http://www.hhv.de/index.php?rid=70141)

Meine neue CD ist endlich fertig.


Hi,

ja, bin interessiert!
Kannst du bitte mal die komplette Tracklist posten? Danke.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 Juni 2006, 12:45:04
Na aber sicher doch :icon_mrgreen:

Side A:
1. Fugees - Fu Gee-La
2. AZ - Gimme Yours (Remix)
3. Big L - MVP
4. LL Cool J - Hey Lover
5. Guru feat. Chaka Khan - Watch what you say
6. Method Man feat. Mary J.Blige - I'll be there for you
7. Redman - Can't wait
8. Outkast - Benz or Beamer
9. Group Home - Suspended in Time
10. Show & AG - Next Level (Premo Mix)
11. Mobb Deep - Shook One's Pt. II
12. Krs One - MC's act like they don't know
13. Crooklyn Dodgers - Return of the C.D.
14. Smif N Wessun - Partners in Crime

Side B:
1. Naughty by Nature - Craziest
2. Nine - Watcha want
3. Yvette Michelle - Everyday Everynight
4. Alliance Ethnik - Respect
5. Little Shawn - Dom Perignon
6. Domino - Physical Funk
7. Diana King - Shy Guy
8. Dr. Dre - Keep their Heads ringin
9. Pharcyde - Drop
10. Grand Puba - I like it
11. Miilkbone - Where's da Party at
12. Masta Ace - INC Ride
13. Eazy E - Just tah let you know
14. Dogg Pound - Ridin, Slippin & Slidin

Also für jeden Geschmack etwas dabei :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: mr. pink am 20 Juni 2006, 11:57:40
Ist zwar bissl off Toppic, aber ich posts mal hier rein.
Hab grad bei den FFF-Filmen für dieses Jahr SNOOP DOGG'S HOOD OF HORROR entdeckt. Bisher hab ich kaum Infos gefunden. Anscheinend handelt es sich um einen Episodenfilm, im Stil der "Tales from the Crypt"-Reihe, versetzt mit einigen Anime-Sequenzen. Snoop spielt eine ähnliche Rolle wie in "Bones" und hält die drei Horror-Geschichten, die anscheinend im Ghetto und HipHop-Millieu ( :icon_rolleyes:) spielen sollen, zusammen. Ich werd mir das Teil jedenfalls mal reinziehn beim FFF und hoff darauf, dass das keine Gurke wie "Bones" wird - von Snoop kam ja lang nichts mehr Gutes, sei es musikalisch oder eben auf der Leinwand.
Schon jemand mehr Infos?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Tony Touch am 21 Juni 2006, 16:32:20
http://www.youngbossonline.com/images/oct/yungjocyoungboss22.jpg

Viel spass !!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 12 Juli 2006, 20:23:34
Ist zwar glaube ich Dirty South (den ihr wohl nciht mögt)
Aber wie findet ihr Mike jones?
http://www.whomikejones.com/
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Watcher am 6 August 2006, 17:29:04
Hallo... ich such ein Lied, das grad des öffteren im Radio kommt... ist sehr ruhig (also kein Club-Beat), der Wu Tang Clan wird mal erwähnt drin, der Refrain wird von einer rauchigen Soulstimme (ich würde sagen weiblich) gesungen und geht etwa so (zumindest ist es das was ich verstehe): "I got so (too?) many things to do..." Weis jemand von welchem Lied ich spreche??
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: FaustdesNordsterns am 7 August 2006, 12:56:57
@ Watcher

meinst du vielleicht "They Say" von Method Man?! Der is ja auch von Wu Tang! Und die rauchige Soulstimme wäre dann Lauryn Hill!
Sein neues Album kommt übrigens auch bald - bin schon echt gespannt!
Geht sowieso wieder mal gut ab bei den Shaolin Brüdern  :arrow: GZA, Raekwon, INS, Meth & Masta Killa droppen bald ihren neuen Shit  :icon_mrgreen:  Is mal wieder ne geile Zeit für die Wu Fans  :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 20 August 2006, 21:57:05
ich habe gerade gemerkt das
- IAM - Où Va La Vie
- Mary J. Blige - No one Will Do
- Ne-Yo ft. Ghostface Killah - Get down Like That (Remix)
Den gleichen Beat haben.
Von wem ist nun das Original?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Watcher am 26 August 2006, 13:07:39
Wurde es schon angesprochen... Seit einigen Tagen ist das neue Album von Boot Camp Clik draußen... Die Beats sind ja mal in der Regel absolut Hammer!!!
Was anderes (auch wenn das nicht die Frage von donbatikan):
Was haltet ihr von der Entwicklung von Cypress Hill?? Ich find es is (wie bei eigentlich den meisten, die schon seit Ewigkeiten dabei sind) sehr auffällig; Anfang der 90er typische Oldschool Street Beats, dann die megageilen melodischen Beats (spansiche Gitarren usw.), bis zu kränkstem Experimental HipHopRock...
Meine Favorites sind Tequila Sunrise und Latin Thugs
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 26 August 2006, 13:49:15
Glaube zu Cypress Hill habe ich schon am Anfang des Threads meine Meinung geschrieben. Kurz und knapp. Damals Hui, heute Pfui :icon_mrgreen:

Der Sound der Bootcamp Click ist bei mir eigentlich immer willkommen. Produktionen von Evil Dee, Beatminerz usw. haben immer den gewissen 95er Sound. Denke da werde ich auch mal zugreifen bei der nächsten HHV Bestellung.

Ich letztens... Take it back to the Oldschool http://www.youtube.com/watch?v=YqC7WdAN6dk (http://www.youtube.com/watch?v=YqC7WdAN6dk)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Watcher am 26 August 2006, 15:07:31
ZitatKurz und knapp. Damals Hui, heute Pfui

Dann geb dir mal Latin Thugs von Till Death Do Us Part... Ich mag diese spansichen Elemente eben! Auch bei Tequila Sunrise (glaub von 2000).
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 27 August 2006, 13:13:01
Zitat von: Watcher am 26 August 2006, 15:07:31
Dann geb dir mal Latin Thugs von Till Death Do Us Part... Ich mag diese spansichen Elemente eben! Auch bei Tequila Sunrise (glaub von 2000).

Eben mal reingehört. Ganz ehrlich... nix für mich. Die Cypress Hill IV war die letzte LP die ich mir von CH geholt hab. Da waren noch gute Tracks druff. Allerdings ab der "Lowrider" Single war es für mich mit ihnen aus.

Wer die Möglichkeit hat an die Singles ranzukommen sollte mal folgende Hörproben genießen:

Maylay Sparks "It's ours"
U-Kryme "Thug Time"
Ali Vegas "Queens Anthem"
Nottz feat. DMP "Don't wanna give that up"
Infinito "Qualified Professional"

Um mal nur einige nach 2000 zu nennen die mich burnen.

Aber mal was ganz anderes. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Deutschrap. Aber kennt noch jemand das Rödelheim Hartreim Projekt. War damals als ich mit Rap begann mit das erste was ich hörte. Für mich auch heute noch "hot shit". Der Moses hat einfach nen Plan vom Business UND guter Musik.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 28 August 2006, 01:14:30
Rödelheim Hartreim Projekt? Hab schon von denen gehört. Haben die nicht
das dissen angefangen in Deutschland?  :00000109:
Bin auch kein Deutschrap Fan, hab also keine Ahnung.  :icon_mrgreen:
Aber: Kennt ihr noch Torch?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 29 August 2006, 20:48:12
kann mir bitte mal jemand helfen?
Wie heißen die Lieder in diesem BreakdanceVideo????

http://www.youtube.com/watch?v=sfmqt5ju-a8
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 29 August 2006, 21:21:44
Tja, da erkenne ich:

Prodigy - Keep it Thoro

Busta Rhymes - As I come Back

Promo - Off the Record

Mobb Deep (irgendeins vom Infamy Album... komm gerade nicht auf Titel und bin zu faul uf die LP zu sehen :icon_mrgreen: )

Die Tracks dazwischen kann ich nicht identifizieren. Sind aber sicherlich entweder Funk oder Break scheiben.

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 29 August 2006, 21:37:19
Danke Danke ;)
Und das erste Lied kennste nicht oder?
Bei dem er anfängt zu tanzen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 29 August 2006, 22:59:11
Das ist Prodigy. Aber hochgepitched. Würde mal sagen +10
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 29 August 2006, 23:15:13
und was heißt hochgepitched?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 August 2006, 11:37:12
Kurz: Schneller gemacht. Macht man an einem Plattenspieler. Dort gibt es einen Geschwindigkeitsregler (Pitch). Der geht von -10 bis +10.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 30 August 2006, 22:13:54
Achso, wusste ich nicht. Danke ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 1 September 2006, 19:34:06
Für alle die es Interessiert:

Morgen ab 22.00 Uhr bin ich Live im Radio. Ich lege im Nachtwerk Zwickau auf. Wird sicherlich alles etwas "kommerzieller" da das ne Großraumdisko ist. Wer trotzdem Interesse hat und nen Live-Stream findet, Radio Energy 98,2 Zwickau.

Shit, ich bin fast etwas aufgeregt :icon_redface:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 1 September 2006, 20:37:28
Muss ich mir notieren. Nur wie ich mich kenne vergesse ichs trotzdem.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 September 2006, 22:01:06
Frequenz ist 107.8  :icon_redface:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: donbatikan am 2 September 2006, 22:14:55
wo kann ich da nach nem stream suchen???
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 September 2006, 12:14:33
http://www.dj-smokey.blog.de/ (http://www.dj-smokey.blog.de/)

Alles weitere zum gestrigen Abend dort. Würde mich über Kommentare freuen, kann ja bei Blog jeder kommentieren.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: PillePlutonium am 30 September 2006, 14:50:45
hier passts am besten rein

wer lust hat checkt mal den sound von mir und meinem Kumpel.

www.myspace.com/atemvirus1 (http://www.myspace.com/atemvirus1)

oder auf www.atemvirus.de  (http://www.atemvirus.de) downloaden

danke für die Ohren.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 September 2006, 15:44:18
Positiv:

Kein Aggro Rap... Geht ehr in Richtung ATCQ oder De la Soul. Auf jeden Fall die richtige Richtung.

Am Flow muss man sicher noch etwas arbeiten. Hört sich so an wie vom Blatt abgelesen. Kommt einfach kein "Leben" in die Musik. Aber who cares... wurde EPMD damals auch nachgesagt.

Die Beats könnte etwas fresher sein. Allerdings für den Anfang okay.

Insgesamt, schön das ihr was macht und nicht nur konsumiert. So muss eben Hip Hop sein.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: PillePlutonium am 5 Oktober 2006, 16:33:58
danke für dein Feedback

Kritik nehmen wir uns zu herzen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 5 Oktober 2006, 19:31:36
Gern geschehen.

Übrigens, wer Freitag noch nix vor hat und in der Nähe von Zwickau ist:

(http://data2.blog.de/media/885/859885_65a58e295e_l.jpeg)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 16 November 2006, 10:29:11
Aries Spears (US-Comedian) imitiert LL Cool J, DMX, Jay-Z und Snoop Dogg =  :icon_eek: :eek: :respekt:

Check it out: http://www.youtube.com/watch?v=rP3qL4UG1TI

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 November 2006, 15:48:19
LOL

Sehr gut. Den nehm ich mir demnächst mit bei Gigs. Spart mir Platten schleppen :icon_twisted:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 23 November 2006, 21:11:30
So, für alle die nicht auf seiner Tour waren und auch alle die es waren :king: , hier ein schönes Video von DJ Z-Trip letzte Woche im Cube Club Chemnitz. Für mich einer der besten DJ's ever. Ich hab noch nie so ne geile Show gesehen :icon_cool:

http://www.youtube.com/watch?v=Pj2r_8hnslk (http://www.youtube.com/watch?v=Pj2r_8hnslk)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Bench am 29 Dezember 2006, 23:56:18
Da ich gerade hier gelesen hab, mal ne frage an den DJ, welchen Turntable benutzt du (bestimmt technics SL1210 MK2) und was empfiehlst du für einen Tonabnehmer? Such noch den richtigen für meinen Technics!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 Dezember 2006, 12:02:58
Hi. Technics 1210 ist Standart. Würde mir auch nix anderes mehr kaufen. Ein Vestax Mixer 06 und als Systeme die Concorde Scratch.

(http://www.turntabletech.com/images/hand.jpg) (http://djservice.com/data/grafix/Produkte/vestax/06/06PROA-2_4.jpg) (http://www.elevator.de/images/product_images/popup_images/200496.jpg)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Bench am 30 Dezember 2006, 15:27:53
Dank Dir für die Antwort.

Bin zwar kein DJ, hab ja aber auch ein Technics. Geiles Teil. Ich benutz als System ein Ortofon OM (Headshell) System mit ner DJ-E Nadel, weil ich hör die Vinyls ja nur. Was hälst Du von der Q-Bert Nadel von ortofon?

Gruß
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 Dezember 2006, 17:13:51
Zitat von: Bench am 30 Dezember 2006, 15:27:53
Was hälst Du von der Q-Bert Nadel von ortofon?

Gruß

Hm, keine Ahnung. Ich hab sie selber noch nicht getestet und hab auch niemanden im Bekanntenkreis der die hat. Allerdings kann man in Ortofon Produkte vertrauen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Bench am 30 Dezember 2006, 19:28:53
Das stimmt wohl. Naja dann muß ich mir die Nadel doch irgendwann mal holen.

Guten Rutsch
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 6 Januar 2007, 16:33:05
Wen es interessiert, ein kleiner Promo Mix für die Clubs von mir:

http://home.arcor.de/sensei_seagal/Promo/promo2(1)mp3.mp3 (http://home.arcor.de/sensei_seagal/Promo/promo2(1)mp3.mp3)

Kommentare erwünscht :icon_cool:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 6 Januar 2007, 17:03:58
Zitat von: dr. gonzo am  6 Januar 2007, 16:33:05
Wen es interessiert, ein kleiner Promo Mix für die Clubs von mir:

http://home.arcor.de/sensei_seagal/Promo/promo2(1)mp3.mp3 (http://home.arcor.de/sensei_seagal/Promo/promo2(1)mp3.mp3)

Kommentare erwünscht :icon_cool:

Sehr geil! :respekt: Falls du diesen Promo-Mix auf Tape oder CD hast ist er gekauft!  :icon_cool:
Wie heisst der erste Track mit Wyclef und der zweite Track mit Mase?

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 6 Januar 2007, 17:48:15
Freut mich :icon_razz: Auf CD Ist er vorhanden. Ich hab allerdings auch nix dagegen wenn du ihn dir einfach runterlädst und selber auf CD brennst. Ansonsten schick mir ne PN mit Adresse und ich schick dir das.

Erster Track ist Funkmaster Flex feat. Khadeja "Here we go", zweiter Track ist Mase "What you want" :pidu:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: MrNiceCat am 7 Januar 2007, 22:03:13
Meine Top 10:

1. Jedi Mind Tricks (alles + ihre ganzen Colabos)
2. Ill Bill
3. Necro
4. ... die ganzen Spannischen und Süd-Amerikanischen Reggaeton Alben :D (hab keine Lust die ganzen Interpreten einzeln aufzuzählen)
5. Die ganzen DJ Quick Mixtapes
6. Masta ACE - A hot long summer
7. Jay-Z (alles)
8. Fort Minor - We Major (Mixtape)
9. Pittbul (alles)
10. Ying Yang Twins - My Brother and me und United State of Atlanta

Das ist keine TOP 10, bzw die Reihenfolge ist nicht richtig, aber so die lieblings Sachen von mir.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 24 Januar 2007, 00:01:30
Ich hab mal 2 Fragen.

Ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Typen gestoßen http://www.myspace.com/izosabotagesound und ich find das richtig gut. Leider wurden grad die Lieder gewechselt, die davor waren noch besser. Weiß vielleicht jemand wo ich was von ihm kaufen kann? Ich hab nirgendwo was gefunden.

So und nun zur zweiten Frage. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach dem Album Operation Doomsday von Mf Doom. Weiß jemand wo man das noch bekommen kann oder ob es iergendwann nochmal veröffentlicht wird?

Ich wette jemand wird mir wenigstens eine Frage beantworten können (damit meine ich dr. gonzo ;))
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 24 Januar 2007, 12:37:39
Zitat von: Oh Dae Su am 24 Januar 2007, 00:01:30
So und nun zur zweiten Frage. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach dem Album Operation Doomsday von Mf Doom. Weiß jemand wo man das noch bekommen kann oder ob es iergendwann nochmal veröffentlicht wird?

Ich wette jemand wird mir wenigstens eine Frage beantworten können (damit meine ich dr. gonzo ;))

I try:

http://www.hhv.de/item_66924.html (http://www.hhv.de/item_66924.html) Vinyl und sehr moderater Preis. Denke beides wird nicht deine Zustimmung finden.

"http://cgi.ebay.de/MF-DOOM-OPERATION-DOOMSDAY-US-2001-PA-KMD-Rare-OOP_W0QQitemZ220073177859QQihZ012QQcategoryZ1569QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (http://"http://cgi.ebay.de/MF-DOOM-OPERATION-DOOMSDAY-US-2001-PA-KMD-Rare-OOP_W0QQitemZ220073177859QQihZ012QQcategoryZ1569QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) CD und wird sicherlich auch teuer.

Von dem Vinyl gibt es nen Reissue. Kein Plan was mit der CD ist.

Allerdings ist die CD selbst bei den Amis gefragt und kostet bis zu 40 Dollar.

Zu der Myspace kann ich nix sagen, außer das meine: www.myspace.com/representsmokey (http://www.myspace.com/representsmokey) ist
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: frankzito am 25 Januar 2007, 21:25:14
kennt jemand twisted insane?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: psYchO dAd am 26 Januar 2007, 21:21:03
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe zwar keine Ahnung von HipHop, glaube auch nicht, dass ich guten von schlechtem unterscheiden kann (für mich klingt alles schlecht *g* - allerdings kenne ich mich mit Undergroundinterpreten auch nicht so aus)daher wollte ich mal fragen, wie sowas bei euch ankommt: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=88554640

Ich finde es nur lächerlich, aber was weiß ich schon.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 27 Januar 2007, 11:43:47
Zitat von: psYchO dAd am 26 Januar 2007, 21:21:03
Ich finde es nur lächerlich, aber was weiß ich schon.

Kann dich beruhigen, siehst du vollkommen richtig. Leider muss man damit leben das selbst weibliche MC's denken sie müssten rappen wie Aggro Berlin um "phat" ( :icon_rolleyes: ) zu sein. Hier gibt es weder ein gutes Instrumental noch einen guten Flow.

Zitat von: psYchO dAd am 26 Januar 2007, 21:21:03
für mich klingt alles schlecht *g*

Lass mich dir helfen :icon_cool: ;) :icon_mrgreen: Der Doktor hat vielleicht die richtige Medizin:

http://www.youtube.com/watch?v=1lRie3LWuyA (http://www.youtube.com/watch?v=1lRie3LWuyA) :arrow: Smooth und mit Verstand

http://www.youtube.com/watch?v=DU05FZN6930 (http://www.youtube.com/watch?v=DU05FZN6930) :arrow: härtere Gangart (man darf auch Headbangen :dodo: )

http://www.youtube.com/watch?v=Pj2r_8hnslk (http://www.youtube.com/watch?v=Pj2r_8hnslk) :arrow: hier gibt es auch Gitarren und co.

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 28 Januar 2007, 14:34:07
Da war die Welt noch in Ordnung!  :icon_mrgreen:

Geiles Video, doper Track: http://www.youtube.com/watch?v=JFYasOBqLuQ
Queens Shit: http://www.youtube.com/watch?v=XE7osJ5Xj98
Nas & Premo! http://www.youtube.com/watch?v=8rBTJ-P6LHU
Hach, dieser Beat... http://www.youtube.com/watch?v=4co9lrdrr3g
Guru! Premo! Freddy! http://www.youtube.com/watch?v=5jzp5UwI5-M

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: TheDoc am 30 Januar 2007, 02:58:11
Ich konnt jetzt noch nicht so ganz rausfiltern, auf was für Hip Hop ihr steht. Ich bin zumindest zur Zeit an Snoops neuen Album "Tha Blue Carpet Treatment" hängengeblieben. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cWjyJ1EasHc (http://www.youtube.com/watch?v=cWjyJ1EasHc) oder http://www.youtube.com/watch?v=6_AdJyHQ1Hs (http://www.youtube.com/watch?v=6_AdJyHQ1Hs).
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 30 Januar 2007, 11:42:12
Zitat von: TheDoc am 30 Januar 2007, 02:58:11
Ich konnt jetzt noch nicht so ganz rausfiltern, auf was für Hip Hop ihr steht. Ich bin zumindest zur Zeit an Snoops neuen Album "Tha Blue Carpet Treatment" hängengeblieben. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cWjyJ1EasHc (http://www.youtube.com/watch?v=cWjyJ1EasHc) oder http://www.youtube.com/watch?v=6_AdJyHQ1Hs (http://www.youtube.com/watch?v=6_AdJyHQ1Hs).

Yoah, zwar ist die Qualität der Tracks schwankend (wie eigentlich auf allen Snoop-Alben seit "Doggystyle", obwohl dieses hier trotzdem das so ziemlich beste seitdem ist), aber trotzdem eines der besten Alben des letzten Jahres. "Vato" ist ein absoluter Kracher, IMO sogar einer der besten Neptunes-Beats überhaupt. Und der Flow auf "Think About It" stellt so ziemlich alles der letzten Zeit in den Schatten.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 Januar 2007, 14:38:48
Zitat von: TheDoc am 30 Januar 2007, 02:58:11
Ich konnt jetzt noch nicht so ganz rausfiltern, auf was für Hip Hop ihr steht. Ich bin zumindest zur Zeit an Snoops neuen Album "Tha Blue Carpet Treatment" hängengeblieben. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cWjyJ1EasHc (http://www.youtube.com/watch?v=cWjyJ1EasHc) oder http://www.youtube.com/watch?v=6_AdJyHQ1Hs (http://www.youtube.com/watch?v=6_AdJyHQ1Hs).

Sehe das wie Suge... Ich würde noch Doggfather und mit abstrichen Last Meal einbeziehen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 1 Februar 2007, 20:28:21
das hier finde ich interessant:
"Wu-Tang Clan ...  Reunion-Album!

Der Clan ist im Haus! Erst im Dezember 2006 unterzeichneten unsere 9 Wu-Tanger einen Album-Deal bei Steve Rifkinds SRC Records und jetzt verkündet die New Yorker Kult-Crew schon: We are back! Ein neues Album ist in Sicht und wird voraussichtlich im Sommer gedroppt! RZA, GZA, Meth, Raekwon und Co haben in den letzten sechs Jahren einen Haufen Solo-Material releast, aber jetzt ist es endlich soweit – Ein tighter Crew-Longplayer ist in der Schmiede. Wu-Tang typisch nach einem Kung-Fu Streifen benannt, soll das gute Ding den Titel ,, 8 Diagrams" tragen. Jede Menge neuer Tracks erwarten die Fans, sowie unveröffentlichte Rhymes von dem verstorbenen ODB! RZA verrät: ,, Es ist der richtige Moment, unser Comeback zu starten! Als wir damals mit Steve angefangen haben, kamen wir genau in dem Zeitraum raus, indem sich Hip-Hop in Richtung Pop und RnB bewegte. Wir brachten den Fokus zurück auf die Musik in ihrer Rohform, ganz ohne Studio-Politur und Radio Hooks! Wie kann Hip-Hop tot sein, wenn Wu-Tang forever ist? Mit dem Album wollen wir eine neue Energie im Rap-Game erzeugen, die leider in den letzten Jahren flöten gegangen ist!" Ihr könnt euch also schon aufs Album freuen und für all diejenigen, die es nicht abwarten wollen: Heute erscheint die neue Compilation von Produzent und Wu-Tang DJ Mathematics. ,, Wu-Tang Clan & Friends – Unreleased" enthält neben einigen Remixen auch so einiges unveröffentlichtes Material des Clans aus unzähligen Album-Sessions! Wu-haaaaaa!!!"
(Quelle: kiss fm)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 1 Februar 2007, 21:22:37
Tolle Nachricht, wenn auch hauptsächlich deswegen, daß die Chance dann steigt, sie hier mal wieder auf Tour zu sehen.
Die Male, in denen im Hip Hop nach solch einer langen Zeit wieder an einen absoluten Klassiker angeknüpft wurde (wie es RZA andeuten will), kann man an höchstens einer Hand abzählen.
[/Pessimismus]
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 1 Februar 2007, 21:51:30
Wie siehts eigentlich mit Raekwons Soloalbum "Only Built 4 Cuban Linx II" aus? Gibt es da schon einen Release Termin?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 1 Februar 2007, 22:03:07
Ein genauer Termin steht noch nicht, im Sommer soll es aber kommen

http://www.wutang-corp.com/news/article.php?id=742

Naja, das Album hätte er mal lieber anders genannt, aber auch hier lasse ich mich gerne positiv überraschen
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 1 Februar 2007, 22:15:19
Ich bin irgendwie zuversichtlich. Auch wenn es sicher nicht so gut wird wie frühere Werke, kann ich trotzdem sagen das ich noch kein schlechtes Lied vom Clan gehört habe :D
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Februar 2007, 15:02:46
Zitat von: Suge Knight am  1 Februar 2007, 21:22:37
Tolle Nachricht, wenn auch hauptsächlich deswegen, daß die Chance dann steigt, sie hier mal wieder auf Tour zu sehen.
Die Male, in denen im Hip Hop nach solch einer langen Zeit wieder an einen absoluten Klassiker angeknüpft wurde (wie es RZA andeuten will), kann man an höchstens einer Hand abzählen.
[/Pessimismus]

Nun ja, ich sag mal nach dem ehr durchwachsenen Forever Album kam doch mit Iron Flag eine recht solide LP. Das der Sound nicht mehr Enter the Wu Tang erreichen wird ist klar. Wann gab es denn in letzter Zeit schon ein Album mit 90er Sound :bawling:


Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: frankzito am 2 Februar 2007, 17:08:31
Zitat von: psYchO dAd am 26 Januar 2007, 21:21:03
Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe zwar keine Ahnung von HipHop, glaube auch nicht, dass ich guten von schlechtem unterscheiden kann (für mich klingt alles schlecht *g* - allerdings kenne ich mich mit Undergroundinterpreten auch nicht so aus)daher wollte ich mal fragen, wie sowas bei euch ankommt: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=88554640

Ich finde es nur lächerlich, aber was weiß ich schon.

yo, antwort kommt ein wenig spät, aber ich kann bestätigen das die olle ziemlich lächerlich ist und ein minderwertigkeitskomplex hat. ich bin öfters mal in hamburg. und wer öfters mal in hamburg ist, war mal auf dem kiez/reeperbahn. da trifft man die junge dame öfters bzw. jedesmal in der "rote Laterne". hab die mal beobachtet...ziemlich arm.

willst du guten underground-shit?:

brother lynch hung: http://youtube.com/watch?v=gIwFlGtkdgc
twisted insane: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=27699383
s.u.c.:http://youtube.com/watch?v=tTPJteAYLxY
mf doom:http://youtube.com/watch?v=5zISHnyg9iE

ich verzichte größten teils auf deutschen hip hop...die deutsche hip hop szene konnte bisher selten einen eigenen style bilden. ich empfinde deutschen hip hop als eine kopie des amerikanischen hip hop.
früher als der erste harte battle rap nach deutschland kam war noch alles cool (savas war in los angeles in einem battle club und war davon begeistert auf welche art und weise die sich gebattlet haben, und so fing in berlin der erste harte hip hop an) doch leider bewegt sich das alles in eine falsche richtung. battle rap is wird von den medien verbreitet. für mich gehört harte battle rap nicht in den medien. man sieht ja wie das heut zu tage auf die jugendlichen abfärbt. in den untergrund sollte es wieder. wie früher...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Dirty Harry am 3 Februar 2007, 12:40:46
Wer auf der Suche nach ein paar lockeren Instrumentals ist, sollte mal bei http://music.vain-try.de (http://music.vain-try.de) reinschauen. Ich hab auf meiner Seite für eine paar Homies eine Instrumental EP veröffentlicht. Die Beats sind eigentlich durch die Bank weg sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen die u.a. noch besser abgemischt sein könnten.

Schönes Wochenende!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 4 März 2007, 16:42:13
http://www.youtube.com/watch?v=44U0Zal2Wr0

Wie heisst dieses Lied? Finde Crunk nicht sehr prall, aber dieser Track fetzt...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 4 März 2007, 16:46:59
@Not Surfing Charlie:
Petey Pablo - Freek-A-Leek
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 4 März 2007, 16:51:17
Vielen Dank:)

Hättest du vielleicht noch Tracks auf Lager, die eine ähnliche Richtung einschlagen? :icon_smile:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 4 März 2007, 17:13:39
Bin selbst kein großer Crunkfan, tut mir leid  :icon_mrgreen:
Aber kannst ja mal in ein paar andere Lieder von ihm reinhören.
Petey Pablo - Give it Up
http://www.youtube.com/watch?v=1nbndgvod1I (http://www.youtube.com/watch?v=1nbndgvod1I)
Petey Pablo - Vibrate
http://www.youtube.com/watch?v=8RUBEcOFMdA (http://www.youtube.com/watch?v=8RUBEcOFMdA)

Oder vielleicht sowas:
Dem Franchise Boyz - Lean Wit It, Rock Wit it (Hab davon nur eine Screwed & Chopped Version gekannt)
http://www.youtube.com/watch?v=tzTcClp6MIg (http://www.youtube.com/watch?v=tzTcClp6MIg)
Dem Franchise Boyz - Freaky As She Wanna Be
http://www.youtube.com/watch?v=NjLQHB-o258 (http://www.youtube.com/watch?v=NjLQHB-o258)
Dem Franchise Boyz - Ridin' Rims
http://www.youtube.com/watch?v=5GTIiYlwPg0 (http://www.youtube.com/watch?v=5GTIiYlwPg0)

Kann dir bei Crunk Liedern nicht wirklich weiterhelfen da sich das für mich alles recht ähnlich anhört,
aber vielleicht gefällt dir ja davon doch was.

Hätte selbst eine Frage:
Wo bekomme ich das billiger her?
http://www.amazon.de/Chapter-81-Screwed-Up-Texas/dp/B0009XCPOM/ref=sr_1_1/303-5838863-6397023?ie=UTF8&s=music&qid=1173021063&sr=8-1 (http://www.amazon.de/Chapter-81-Screwed-Up-Texas/dp/B0009XCPOM/ref=sr_1_1/303-5838863-6397023?ie=UTF8&s=music&qid=1173021063&sr=8-1)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 7 März 2007, 14:16:24
Nas feat. Rakim, Kanye West & KRS-One - Classic (DJ Premier Remix)  :respekt:
Check it out: http://www.youtube.com/watch?v=tmAvJ-Llj-Q

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 März 2007, 14:26:37
Zitat von: Cyman am  7 März 2007, 14:16:24
Nas feat. Rakim, Kanye West & KRS-One - Classic (DJ Premier Remix)  :respekt:
Check it out: http://www.youtube.com/watch?v=tmAvJ-Llj-Q

Cheers, Cyman

:eek: Endlich mal wieder Hip Hop. I need the 12Inch. Übrigens... neues Tape im kommen. Kleinen Teaser für euch gibts die Tage.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 7 März 2007, 15:50:59
Kennst du AZ - The Format? (ebenfalls von Premo produziert)
http://www.youtube.com/watch?v=3XPtyVp-uIM
Finde ich auch nicht übel. Auf dein neues Tape bin ich gespannt!  :icon_smile:

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 März 2007, 16:25:09
Yo. AZ ist eben das ewige Talent. Konnte nie so richtig aus dem Schatten von Nas treten. Das durchwachsene tritte Album war ebenfalls nicht so pralle. Dabei hat er eine der 10 besten Stimmen im Rap Biz und einen Hammer Flow. Und 90% von dem was Premo anpackt wird Gold. ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 7 März 2007, 23:19:14
Bringt Killah Priest etwa ein neues Album raus?  :icon_mrgreen:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=18352172 (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=18352172)
(Deja Vu finde ich persönlich sehr gut)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 10 März 2007, 20:29:54
Gestern jährte sich ja der Todestag des "greatest rapper of all time" zum zehnten Mal. Hier gibt's die Spezial-Sendung von Hot 97 dazu zum Download:

http://www.worldstarhiphop.com/BiggieSmalls.htm

Très fantastique, verschiedene Leute klingeln durch, dazu Biggie Tracks und Freestyles. Nebenbei ganz unten noch die beiden Intros vom "Bad Boy Vol. 4" Mixtape von '96 zum Download, in denen P "Ich habe 2Pac nie gedisst" Diddy das Gegenteil beweist.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 11 März 2007, 12:46:05
 :eek: Oh Mann, dank dir Suge.

RIP Biggie. Für mich immer 2 Nummern größer als Pac. Auch wenn ich größten Respekt für Pac habe, aber Biggie konnte er auf Lyrischer Basis nicht gefährden. Es gibt nur noch einen der für mich dieses Talent hatte: BIG L. Er hatte ja im Februar Todestag. :bawling:

Hier übrigens der versprochene Tape Teaser:

Die komplette A-Side für euch: http://home.arcor.de/sensei_seagal/represent%20-%20chapter%201.mp3 (http://home.arcor.de/sensei_seagal/represent%20-%20chapter%201.mp3)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/171454/1280_3434656332636531.jpg)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 12 März 2007, 15:05:01
Vielen Dank gonzo, wird soeben runtergeladen :respekt:


Das ganze Mixtape (Bad Boy Vol. 4 - Stop Yappin' Niggaz) gibt's übrigens hier: http://www.sendspace.com/file/kizqw8
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 15 März 2007, 21:17:21
Gibts schon Feedback auf Side A? :icon_razz:

Hier eine schöne Seite von Stretch Armstrong wo man jede Menge Hammer Mixe downloaden kann:

http://konstantkontakt.blogspot.com/ (http://konstantkontakt.blogspot.com/)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 9 April 2007, 13:24:00
Yeah Yeah, bevor es jemand verschläft:

Die neue Redman Single ist der Oberhammer :arrow:

http://www.youtube.com/watch?v=SwgTLIOmRTM (http://www.youtube.com/watch?v=SwgTLIOmRTM)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 17 April 2007, 11:19:49
Als langjähriger Hip Hop Fan kann ich jedem diese Seite hier empfehlen: http://www.hiphopgame.com (http://www.hiphopgame.com)
Hier gibt es jede Menge Infos, Interviews, Freestyles und neue Tracks.
Zudem kann ich diese Seite hier auch wärmstens empfehlen: http://www.undergroundhiphop.com (http://www.undergroundhiphop.com)
Auf dieser Datenbank kann man viele Tracks komplett hören und sogar auf viele Instrumentals zurückgreifen. Wie ihr schnell merken werdet ist die Auswahl auf dieser Seite nahezu unbegrenzt...  ;)

P.S: Es ist anzumerken das sich diese Seiten, wie ich auch, ausschließlich mit "Ami-Rap" beschäftigen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 April 2007, 14:47:01
Danke für die Links :respekt:

Hat jemand ne Adresse wo man nen guten Miami Bass Mix runterladen kann?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 20 April 2007, 14:21:16
Der Detroiter Rapper Royce da 5'9'' hat das Mixtape "The Bar Exam" als Vorbote zum kommenden Album "Street Hop" aufgenommen. Nun hat datspliff.com das Mixtape als Gratis-Download zur Verfügung gestellt!

Here we go: http://www.datpiff.com/Royce-59-Statik-Selektah-DJ-Premier-The-Bar-Exam-mid3622.html#

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 20 April 2007, 15:08:28
Der Rapper Jin vom Label Ruff Ryders hat ein Lied zum Andenken der Opfer des Amoklaufs aufgenommen. Meines Erachtens nach ein sehr emotionaler Track. Er heisst "Rain, Rain, Go Away". Hören  lohnt sich : http://www.hiphopgame.com/audios/jinraingoaway.ram (http://www.hiphopgame.com/audios/jinraingoaway.ram) 
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 29 April 2007, 20:33:40
Hat noch einer aus diesem Forum das neue Album von B-Tight "Neger Neger" oder zumindest ma reingehört? Ich persönlich feiere es jeden Tag, den ganzen Tag  :icon_cool:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akhenaton am 29 April 2007, 23:55:10
Zitat von: Cyman am 20 April 2007, 14:21:16
Der Detroiter Rapper Royce da 5'9'' hat das Mixtape "The Bar Exam" als Vorbote zum kommenden Album "Street Hop" aufgenommen. Nun hat datspliff.com das Mixtape als Gratis-Download zur Verfügung gestellt!

Here we go: http://www.datpiff.com/Royce-59-Statik-Selektah-DJ-Premier-The-Bar-Exam-mid3622.html#

Cheers, Cyman

Das Mixtape ist wirklich sehr gut  :icon_cool:
Ist diese Seite eigentlich legal?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Juni 2007, 14:28:35
Oha, der Thread schleift ganz schön.

Mittwoch war DJ Contest im Brauclub Chemnitz.

www.myspace.com/representsmokey (http://www.myspace.com/representsmokey)

Da sind die Videos zu finden.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 25 Juni 2007, 20:05:56
Ich probiere es hier nochmal.

Mal ne Frage. Erkennt bei diesem Too Short Video jemand die Melodie aus High Tension?

Gleich am Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=2B-pjhVa9i0&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=2B-pjhVa9i0&mode=related&search=)

Ich kann mich täuschen, aber jedes Mal wenn ich das Video sehe denke ich unweigerlich an High Tension.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: notrickz am 25 Juni 2007, 20:53:17
Zitat von: dr. gonzo am 25 Juni 2007, 20:05:56
Ich probiere es hier nochmal.

Mal ne Frage. Erkennt bei diesem Too Short Video jemand die Melodie aus High Tension?

Gleich am Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=2B-pjhVa9i0&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=2B-pjhVa9i0&mode=related&search=)

Ich kann mich täuschen, aber jedes Mal wenn ich das Video sehe denke ich unweigerlich an High Tension.

Das könnte sie sein. Klingt jedenfalls so....
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 30 Juli 2007, 17:45:56
So, wird mal wieder Zeit für nen Free Mix:

Side A:

http://www.megaupload.com/de/?d=BLTBR56B

Side B:

http://www.megaupload.com/de/?d=DHC4PRDE

Viel Spass dabei. Feedback erwünscht ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 12 Oktober 2007, 10:52:46
http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100060609 (http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100060609)

Prodigy für 3 1/2 Jahre in den Bau. FUCK!!!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 Januar 2008, 23:29:42
Hey, was ist mit euch los. Mal wieder ein paar Wortmeldungen :anime:

Für euch erstmal ein neuer Mix:

Die Hard - Independent Hip Hop Vol. 1 :icon_mrgreen:

http://www.megaupload.com/de/?d=AWF1PEWV (http://www.megaupload.com/de/?d=AWF1PEWV)

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 7 Januar 2008, 23:43:16
Zitat von: dr. gonzo am  3 Januar 2008, 23:29:42
Hey, was ist mit euch los. Mal wieder ein paar Wortmeldungen :anime:

Für euch erstmal ein neuer Mix:

Die Hard - Independent Hip Hop Vol. 1 :icon_mrgreen:

http://www.megaupload.com/de/?d=AWF1PEWV (http://www.megaupload.com/de/?d=AWF1PEWV)

Danke, das Teil wird gerade geladen...

Was hältst du eigentlich vom neuen Wu-Tang Album? Muß sagen, nachdem ich anfangs weniger begeistert war und "The Big Doe Rehab" besser fand, ist es nach mehrfachem Hören unglaublich gewachsen. Kann ich ohne Skippen durchhören (auch das vielgescholtene "Starter"), Favoriten wären "Campfire" (perfekter Opener, toll zusammenpassende Curtis Mayfield und Eight Diagram Pole Fighter Samples), "Guns Will Go" (unglaubliches Ding, wenn man sich erstmal reingehört hat), "Wolves" (geiles Western-/ Morricone-Feeling, U-God hat niemals besser zu einem Track gepaßt), "Windmill" (smoothes Nancy Sinatra/Kill Bill-Sample), und andere...

Ist für mich trotz der ganzen unnötigen Querelen tatsächlich noch zum Album des Jahres avanciert!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 8 Januar 2008, 08:51:31
Zitat von: Suge Knight am  7 Januar 2008, 23:43:16
Danke, das Teil wird gerade geladen...

Was hältst du eigentlich vom neuen Wu-Tang Album? Muß sagen, nachdem ich anfangs weniger begeistert war und "The Big Doe Rehab" besser fand, ist es nach mehrfachem Hören unglaublich gewachsen. Kann ich ohne Skippen durchhören (auch das vielgescholtene "Starter"), Favoriten wären "Campfire" (perfekter Opener, toll zusammenpassende Curtis Mayfield und Eight Diagram Pole Fighter Samples), "Guns Will Go" (unglaubliches Ding, wenn man sich erstmal reingehört hat), "Wolves" (geiles Western-/ Morricone-Feeling, U-God hat niemals besser zu einem Track gepaßt), "Windmill" (smoothes Nancy Sinatra/Kill Bill-Sample), und andere...

Ist für mich trotz der ganzen unnötigen Querelen tatsächlich noch zum Album des Jahres avanciert!


Ehrlich gesagt habe ich bis auf ein paar Snippets noch nicht groß reingehört. Da HHV bisher nur die CD führt habe ich mir den Kauf verkniffen. Ich warte auf die LP. Die Ghostface habe ich da schon näher inspiziert. Muss sagen, Tony Starks mal wieder bestens gelaunt. Das große Warten auf "Only build 4 Cuban Linx 2" ist auf jeden Fall schonmal verkürzt.

Prodigy muss ja die Tage, wie auch Tragedy, für 3 1/2 bzw. 4 Jahre in den Knast. Allerdings hat er noch HNIC 2 fertiggestellt. Ich bin gespannt, da das Original für mich immer noch ein Alltime Classic ist.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 8 Januar 2008, 20:01:45
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit das neuste Wu-Album zu hören. Soll leider auch nicht so der Hammer sein.

@ dr. gonzo:

Seit wann muss P in den Knast? Was hat er denn wieder angestellt?

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 8 Januar 2008, 20:42:54
Zitat von: 2BerettaZKiller am  8 Januar 2008, 20:01:45
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit das neuste Wu-Album zu hören. Soll leider auch nicht so der Hammer sein.

@ dr. gonzo:

Seit wann muss P in den Knast? Was hat er denn wieder angestellt?

Ab 09.01.08, also Morgen, muss P für 3 1/2 Jahre wegen illegalen Waffenbesitz (glaube ging auch noch um Drogen) in den Bau. In der Zeit will er eine Bio und ein Drehbuch schreiben.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 8 Januar 2008, 21:12:11
Achja, allen Wu-Tang Fans kann ich folgende Seiten empfehlen:

http://www.wutangcorp.com/   (Offizielle Seite, Viele News, Große Mediasektion)

Und: http://wu-international.com/index.htm

P.S: Mal ne andere Frage. Ich habe gestern eine Hip Hop Doku der Gruppe M.O.P eingetragen. Kann ich als "zusätzl. Infos / Sonstiges" die Myspace Seite der Gruppe einfügen? Oder sind Myspace Seiten nicht gestattet?



Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 9 Januar 2008, 00:21:06
Gibts denn schon Meinungen zum neuen Mix? Bin ja immer auf Feedback aus.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 2 April 2008, 11:20:59
*PUSH*
Endlich mal wieder etwas, was zu posten lohnt! DAS ist Hip-Hop!

http://youtube.com/watch?v=Ly3Tma1ovnk

Es war vor ein paar Tagen auch ein Videoclip online; konnte den jedoch nicht mehr finden...

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 April 2008, 11:47:23
Hm, muss sagen da hat mir "Classic" besser gefallen. Auch wenn die Beats von Premo etc. kommen, ist das nicht der Sound den ich liebe. Seid das Samplen bei vielen Producern weggefallen ist hören sich die Beats monoton an und sind meistens ein Einheitsbrei wo nichts herausragt. Selbst die neue Pete Rock LP enttäuscht mich.

Erule - Listen up (http://www.youtube.com/watch?v=YnmqaULUcb0)

Das ist Hip Hop

Und leider, muss man wohl sagen, wird es sowas nicht mehr geben. :bawling:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 2 April 2008, 12:09:03
Echt jetzt? Ich finde den Track sehr geil. Auch der neue Fat Joe / Premo Track "Thank god for that white" gefällt mir sehr gut. http://youtube.com/watch?v=GnyexrMfCZg

Die neue Pete Rock habe ich noch nicht gehört. Erule - Listen up werde ich mir zu Hause anhören. Kann leider keinen Sound hören auf der Arbeit...

Cheers, Cyman

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 2 April 2008, 17:48:40
Finde die beiden Premo-Dinger auch sehr geil. Hoffe, daß er irgendwann nochmal ein ganzes Album auf "Moment Of Truth"-Level (oder wie andere Gangstarr-/ Jeru- /Group Home-Alben davor) zustande bekommt.

Ansonsten, so etwas wie die glorreichen 90er (Anfang und Mitte) wird es wohl nicht mehr geben...aber guter Hip Hop ist unsterblich, man muß heute nur stärker danach suchen und sich mehr und mehr auf die Veteranen verlassen.

Nebenbei, die neue Street Single von The Game ("Big Dreams") ist auch ein ziemlicher Banger. Nicht der große Lyriker, aber einer der ganz wenigen neuen Rapper, die noch fast durchgängig hörbare Alben zustande bringen (auch aufgrund eines guten Ohres für Beats).

Im deutschen Bereich haben mich in letzter Zeit nur Huss und Hodn begeistert (Album: "Jetzt Schämst Du Dich!"). Die erfinden das Rad natürlich auch nicht neu, aber die Mischung aus New York-Beats der 90er Jahre sowie dem Battle-Style, den Texten und dem Humor à la Westberlin Maskulin hat mir ziemlich zugesagt.

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 April 2008, 19:42:03
Also Fat Joe hab ich noch nie gemocht. Joe the Fat Gangsta war gut :icon_mrgreen: Nee, mal im ernst. Also weder die BDP, noch die Game oder die FJ Sache reisen mich vom Hocker. Der Sound von heute ist für mich unhörbar geworden. Wie ich schon weiter oben schrieb, Einheitsbrei. In den Instrumentals steckt einfach kein Vibe mehr drin. Klar, schon komisch wenn man nie etwas aktuelles entdecken kann was einen nen Kick gibt. Aber da wühle ich mich lieber zum Millionsten Mal durch die 90's Crates. Da gibt es auch immer wieder etwas neues zu entdecken ;)

Lo Down - Mad Fright Night (http://www.youtube.com/watch?v=zHxjAT0yxro)

B-More Nation (http://www.discogs.com/release/961945)

Supreme NTM - Laisse pas Trainer ton fils (http://www.youtube.com/watch?v=UFSb7ftZTw4)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=uk-UlN5nE4E>Aceyalone - Mic Check</a> (schon lang bekannt, aber das Video erst jetzt gefunden)

Shyheim - Bring the Drama (http://www.youtube.com/watch?v=UBLZBnRqsrQ)

Black Moon - I got cha opin (Beatminerz Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=aYzurHx1zeM) Einer der zehn besten Remixe ever

Nonce - Mixtapes (http://www.youtube.com/watch?v=AY5U6vPusEM)

Ultramagnetic MC's - Poppa Large (http://www.youtube.com/watch?v=BkPsYvOgTtI)

Ach Shit, die Liste könnte noch ganz ganz lang werden ;)

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 2 April 2008, 21:25:32
Ich finde bei Shyheim sollte man auch folgende nicht vergessen:

Die Klassiker schlechthin:  Shit is Real (http://www.youtube.com/watch?v=dzYm577O_jw)    und Shaolin Style (http://www.youtube.com/watch?v=r2Id46Rqwg0)

Auch seine neueren Tracks finde ich ziemlich cool:

I declare war (http://www.youtube.com/watch?v=JVyfYiAenZY)

After All These Years (http://www.youtube.com/watch?v=oJZGnYo1LcU)

Das ist "Real Hip Hop".


Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 4 April 2008, 11:53:59
Ich habe eine Frage zum Album "Van Gogh" von Ras Kass: wurde das Album eigentlich überhaupt offiziell released? Hat hier jemand dieses Album? Der Track "Goldyn Chyld" (Premo, mal wieder...) ist einfach nur Hammer! Bitte um Info, vielen Dank!

Cheers, Simon
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 4 April 2008, 11:59:58
Hier (http://cgi.ebay.de/Ras-Kass-Van-Gogh-rare-UK-ltd-edtn-new-Xzibit_W0QQitemZ300213168306QQihZ020QQcategoryZ307QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) hast du eines der wenigen Promo Exemplare. Wurde glaube ich so von Priority nicht genehmigt. Die 12" von Goldyn Child habe ich. Sehr guter Beat, Premo eben.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 4 April 2008, 12:39:13
@ dr. gonzo: Das Angebot habe ich vorher auch gesehen, danke. Werde mir die CD wohl kaufen.

Hast du eigentlich mal einen Premo-Mix am Start?  :icon_cool: So ein Best-Of inkl. Mathematics, Goldyn Chyld, Boom, 3 the hard way, Recognize usw. Wäre doch was, oder?

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 4 April 2008, 14:00:21
Hehe. Hab ich schon lang mal geplant sowas. Aber bisher noch nicht realisiert. Jetzt kommt erstmal wieder ein Mid-90's Mix. Vielleicht ja dann im Herbst mal.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 4 April 2008, 14:39:51
Zitat von: dr. gonzo am  4 April 2008, 14:00:21
Hehe. Hab ich schon lang mal geplant sowas. Aber bisher noch nicht realisiert. Jetzt kommt erstmal wieder ein Mid-90's Mix. Vielleicht ja dann im Herbst mal.

Gerne.

By the way: DJ Crates hat ein Best-Of-Premo rausgehauen:
http://www.djcrates.com/crates_set.htm

Als Überbrückung bis im Herbst passt das! ;-)

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 6 April 2008, 15:45:04
Ja, Premo ist auch einer meiner favorisierten Producer. Ich freue mich vorallem auf das neue Teflon Album was über Premo´s Home-Label released wird, wenn es denn endlich kommt...

Achja, noch eine gute/aktuelle Mixtapeempfehlung für alle Wu Tang Fans. 9th Prince von der Killarmy (übrigens auch einer meiner Lieblingsgruppen) hat mit "Prince of NY" ein starkes Stück hingelegt. Hier kann man reinhören: http://cdbaby.com/cd/9thprince
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: China Whyte am 9 April 2008, 21:44:21
Höre sehr viel unterschiedlichen Hip Hop.
Sachen wie Kottonmouth Kings, Insane Clown Posse, Twiztid...über Necro, Ill Bill, La Coka Nostra, Non - Phixion....aber auch Cage, Smut Peddlers, Copywrite, Jedi - Mind Tricks, RA the Rugged Man....bis zu Wu - Tang Clan, House of Pain, Cypress Hill, Onyx.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 23 April 2008, 19:23:52
Wu-Mastermind RZA hat mit SHAVO von System of a Down eine neue Gruppe gegründet die sich ACHOZEN nennt. Weitere Gruppenmitglieder sind der Newcomer William Burk aus Chicago, sowie der sehr begabte Killarmy Rapper Beretta 9 aka Kinetic 9. Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Gespann.
Hier der Link zur offiziellen MySace Seite: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=126615248 
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Kerry am 24 April 2008, 19:31:29
Hanningers Kommentar zu Hip Hop im Allgemeinen:
http://netzwacht.ws/hanninger.de.vu/hipfhuepf.htm
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 28 Mai 2008, 12:47:49
Hier mein neuer Mix:

Music for your BBQ (http://www.megaupload.com/de/?d=62ZWXQG6)

Viel Spaß. Würde mich wie immer über Feedback freuen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Roughale am 28 Mai 2008, 13:06:03
Zitat von: Kerry am 24 April 2008, 19:31:29
Hanningers Kommentar zu Hip Hop im Allgemeinen:
http://netzwacht.ws/hanninger.de.vu/hipfhuepf.htm

Das ist nicht ernstgemeint, oder? Boah ist das schlecht...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Snake Plissken am 28 Mai 2008, 18:27:55
Zitat
Das ist nicht ernstgemeint, oder? Boah ist das schlecht...
Zitat
Natürlich ist das nicht ernstgemeint. Diese "redlichen" Fake-Seiten sind doch schon uralt.

Obwohl, wenn ich mir sowas wie Kanal Telemedial angucke, kommen mir doch Zweifel :00000109:

Snake
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 29 Mai 2008, 10:43:59
Zitat von: dr. gonzo am 28 Mai 2008, 12:47:49
Hier mein neuer Mix:

Music for your BBQ (http://www.megaupload.com/de/?d=62ZWXQG6)

Viel Spaß. Würde mich wie immer über Feedback freuen.

Hi Gonzo,

hast du eine Tracklist?

Thanks & cheers,
Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 11:27:40
Kommt sofort:

INI ft. Pete Rock - Fakin Jax
The Roots - Distortion to Static
Common Sense - Resurrection (Extra P. Remix)
Jeru the Damaja - Da Bichez
Brand Nubian - Word is Bond
GZA - Cold Word
Special Ed - Lyrics (Buckwild Remix)
Mobb Deep - Up North Trip
Black Moon - I got cha opin (Beatminerz Remix)
The Nonce - Bus Stops
Mic Geronimo - Shit is real
AZ - Rather Unique
Ill Al Skratch - I'll take her
Erule - Listen up
Dred Scott - Check the Vibe
Bush Babees - Remember We (Salaam Remi Remix)
Bahamadia - 3 the Hardway
KRS One - Outta Here
Shyheim - On and On (DJ Smokey Remix)
Big Noyd - Usual Suspects (Stretch Armstrong Remix)
Buckshot Lefonque - Breakfast @ Denys
Jamal - Keep it real
Ghostface Killah - All that I got is you (Mighty Mi Remix)
Jay Z ft. Memphis Bleek - Coming of Age
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 29 Mai 2008, 12:13:31
Danke, hört sich gut an!
Ich werde mir den Mix spätestens am Weekend mal zu Gemüte führen.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 24 Juni 2008, 20:16:29
Weil es so schön war, gleich noch einer (http://www.megaupload.com/de/?d=Z4A8JGSZ) (Mix). Enjoy!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyrus am 7 Juli 2008, 20:35:52
Zitat von: dr. gonzo am 28 Mai 2008, 12:47:49
Hier mein neuer Mix:

Music for your BBQ (http://www.megaupload.com/de/?d=62ZWXQG6)

Viel Spaß. Würde mich wie immer über Feedback freuen.

Hi,

seit du den Link geposted hast, läuft der Mix bei mir im Auto rauf und runter.
Da hast du wirklich mal eine schöne Liedauswahl getroffen und ich freu mich schon auf mehr davon!  :respekt:

Cu
Cy
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 Juli 2008, 21:27:50
Zitat von: Cyrus am  7 Juli 2008, 20:35:52
Hi,

seit du den Link geposted hast, läuft der Mix bei mir im Auto rauf und runter.
Da hast du wirklich mal eine schöne Liedauswahl getroffen und ich freu mich schon auf mehr davon!  :respekt:

Cu
Cy

Merci beaucoup :icon_razz:

Du siehst, direkt über deinem Posting ist ein weiterer Mix von mir. Go get it ;)

P.S. Natürlich würde ich mich freuen wenn alle denen, denen mein Style bzw. meine Mixe gefallen die Links an ihre Freunde weitergeben. Ich mache das ja nicht um Geld zu verdienen, sondern der Musik wegen. Und je mehr es hören und je mehr Feedback kommt, desto zufriedener ist man mit der Arbeit :arrow: und macht neue Mixe.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: quaker am 12 Juli 2008, 17:12:52
Weiß jemand, ob MTV etwas vom diesjährigen Hip Hop Open überträgt? Auf MTV.de hab ich jetzt nichts gefunden...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 12 Juli 2008, 18:09:04
Zitat von: quaker am 12 Juli 2008, 17:12:52
Weiß jemand, ob MTV etwas vom diesjährigen Hip Hop Open überträgt? Auf MTV.de hab ich jetzt nichts gefunden...

Würde denken das da ne Woche drauf vlt. ne Zusammenfassung auf Urban läuft. btw Dieses WE ist ja Splash und ich bin nicht dabei :bawling:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Decker am 18 August 2008, 01:49:27
Am 29.08 kommt das neue Kollegah Album.

Cover:
(http://img172.imageshack.us/img172/5389/kollegahcoveryf7.jpg)

ZitatNachdem er mit seinem Debütalbum ,,Alphagene" im letzten Herbst erfolgreich die Charts erobern konnte und auf Favorites Top30-Album "Anarcho" vertreten war, legt der 24jährige "Newcomer des Jahres" (JUICE) Felix Antoine Blume bereits 10 Monate später mit seinem zweiten Album "KOLLEGAH" nach.

,,KOLLEGAH" unterscheidet sich jedoch deutlich von seinem Vorgänger. Passend zur Jahreszeit ist der Sound sommerlich und leichtfüßig ausgefallen, selbstverständlich gespickt mit Kollegahs gewohnt vor Coolness und Humor nur so strotzendem, arrogant-lockerem Rapstil. Auch der Albumtitel lautet nicht umsonst schlicht ,,KOLLEGAH", sondern wurde ganz bewusst gewählt. Auf Features wurde komplett verzichtet, es gibt 100% ,,KOLLEGAH".

Auf 17 Tracks liefert Kollegah neben den für ihn typischen Punchlinetracks auch die ein oder andere Story und stellt dabei seine raptechnische Brillanz in Form von plötzlich einsetzenden Highspeed-Doubletimeraps und grandiosen Reimketten immer wieder unter Beweis.

Produziert wurde das Album zum Großteil vom mehrfachen Gold- und Selfmade-Hausproduzenten Rizbo. Weitere Produktionen stammen u.a. von Mauvais Garcon, Chrizmatic, SixJune&YoShi und Vizir. Das 20-seitige Booklet ist ausgestattet mit allen Songtexten des Albums.

Darüber hinaus liegt dem Album die Bonus-DVD ,,Bei Nacht" bei. Die 45-minütige Streetdokumentation gewährt packende Einblicke in das Nachtleben / Milieu und die Türsteher-Szene. Interessante Charaktere schildern ihre Erfahrungen und gewähren einen unverfälschten Einblick in eine Welt, die für viele v.a. deswegen reizvoll ist, weil sie den meisten Menschen unbekannt ist. Diese von Selfmade Records produzierte Dokumentation ist sicher ein Highlight verglichen mit den meisten Bonus-DVDs, die Musikalben beiliegen.

"KOLLEGAH" ist ein einzigartiges Werk des Rappers, der den Begriff ,,Punchline" völlig neu definiert hat. Ein Album von großem Unterhaltungswert und Langlebigkeit, mit dem Kollegah erneut seine Ausnahmestellung im Deutschrap unter Beweis stellt.
(Quelle: Amazon.de)

Snippet zum Album:
Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=kRc0ZamNfbs
Download: http://www.selfmade-records.de/snippet/kollegah_albumsnippet.mp3

Ganz großes Kino :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Grimnok am 18 August 2008, 10:40:07
Ma OT: hört noch jemand ausser mir beim öffnen der forenseiten so 3 oder 5 Sekunden einen Ausschnitt aus nem Hiphop Song?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: subhero am 18 August 2008, 11:07:11
YUPP.. und nicht nur beim öffnen.. was geht denn hier...? Es nervt, weil in meine schönen Grindcore-Lieder dann imemr jemand rein Hip Hoppelt... da wird man ja zum Pädagogen.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Man Behind The Sun am 18 August 2008, 15:41:17
Kann das mal bitte jemand entfernen? Das nervt ungemein (und nein, ich werde meine Lautsprecher NICHT leiser drehen!).
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dÜnni am 18 August 2008, 15:44:54
Zitat von: Man Behind The Sun am 18 August 2008, 15:41:17
Kann das mal bitte jemand entfernen? Das nervt ungemein (und nein, ich werde meine Lautsprecher NICHT leiser drehen!).

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,103935.0.html
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 28 August 2008, 12:35:59
Ryan Montgomery, besser bekannt als Royce Da 5'9'', bietet sein Mixtape mit dem Titel "Bar Exam 2" am 9. September bei hiphopdx.com gratis zum Downloaden an.

"I'm looking forward to working exclusively with DX to release my latest installment of the Bar Exam series, "Bar Exam 2" as a free digital download. The reason we decided to do this as a free digital download is because I wanted to give the fans an opportunity to see where I am as an artist and what to expect from me in the near future."

Auf dem Mixtape sind unter anderem Gäste wie Kid Vishis, June, Marv Won, Guilty Simpson, Stretch Money, Obie Trice, Trick Trick, Elzhi, Black Milk, D12 und gehostet wird "Bar Exam 2" von DJ Green Lantern.

Am 1. November erscheint dann die Album-Version mit dem Namen "Bar Exam 2: The Album", welches über MIC Records/Traffic Entertainment auf den Markt kommt.

Quelle: hiphopdx.com (sh / 28.8.2008)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 15 Oktober 2008, 15:00:11
Mein neuer Mix zum Download (http://www.megaupload.com/de/?d=ZD35OZIJ)

Enjoy!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: quaker am 15 Oktober 2008, 15:04:32
Zitat von: dr. gonzo am 15 Oktober 2008, 15:00:11
Mein neuer Mix zum Download (http://www.megaupload.com/de/?d=ZD35OZIJ)

Enjoy!
Werds mir gleich mal ziehen und dann im Laufe des Tages mal reinhören. :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: hagakure am 15 Oktober 2008, 17:31:27
DJ Muggs & Planet Asia - "Pain Language"


im September erschienen und bietet meiner Meinung nach einige wirklich gute Tracks

http://www.youtube.com/watch?v=nl5UxwXx6uo
http://www.youtube.com/watch?v=cWq5m3AOgws
http://www.youtube.com/watch?v=faVHZz-ILRw

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 11 November 2008, 14:46:32
Um den Thread mal wieder zu pushen, drei neuere Tracks für alle Premo-Fans:

LITTLE VIC - THE EXORCIST (schon etwas älter)
http://www.youtube.com/watch?v=5By3SHBp7Y0

REKS - SAY GOODNIGHT
http://www.youtube.com/watch?v=xUBxS5yxGTA

ILL BILL - SOCIETY IS BRAINWASHED
http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 November 2008, 08:59:12
War wieder fleißig. Mein neuer Mix (http://www.megaupload.com/de/?d=N0KRCEAR)

Enjoy!

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Eric am 18 November 2008, 12:48:26
Spontan fallen mir da jetzt gerade die "7 Todsünden" ein:

Platz 1 - 6: Hip Hop hören
Platz 7: Bier verschütten.


Jaja, ..., OT, ..., aber irgendwie MUSSTE ich das jetzt schreiben. ;o)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 24 November 2008, 01:04:22
Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 November 2008, 12:48:26
Spontan fallen mir da jetzt gerade die "7 Todsünden" ein:

Platz 1 - 6: Hip Hop hören
Platz 7: Bier verschütten.


Jaja, ..., OT, ..., aber irgendwie MUSSTE ich das jetzt schreiben. ;o)

Und wo ist der Bus?

@dr. gonzo: thx...dein 16. Mix? So langsam bist du ja schon Tony Touch auf den Fersen :D
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 24 November 2008, 01:22:22
Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 November 2008, 12:48:26
Spontan fallen mir da jetzt gerade die "7 Todsünden" ein:

Platz 1 - 6: Hip Hop hören
Platz 7: Bier verschütten.


Jaja, ..., OT, ..., aber irgendwie MUSSTE ich das jetzt schreiben. ;o)

Mir fällt da spontan eine achte ein: Ganze Musikrichtungen verteufeln (ist ja beliebt, gerade in Metal-Kreisen aber auch bei Hip Hop Fans) - das könnte man elitär nennen wenns nicht so infantil wäre.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 24 November 2008, 09:11:06
Zitat von: Suge Knight am 24 November 2008, 01:04:22
@dr. gonzo: thx...dein 16. Mix? So langsam bist du ja schon Tony Touch auf den Fersen :D

Call me the Recan Renegade :icon_cool:

Vor Weihnachten kommt noch eins ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Akayuki am 27 November 2008, 19:44:12
Der Rapper und Producer RZA vom Wu Tang Clan arbeitet momentan an seinem ersten Film "The man with the iron fist".

At the end of last week, Slashfilm found a small blurb buried in a Billboard Magazine article about RZA:

"RZA has developed a martial arts film with Hollywood pal Eli Roth called The Man with the Iron Fist, which he says has "the blessing" of his 'teacher,' Quentin Tarantino..."

I had to know just what the fuck was up with this, so I emailed Eli and asked him for the full story. And get this... The Man With The Iron Fist is written by RZA... and will be his directorial debut. Here's what Eli said:

Yes, it is true. RZA's script is amazing. He has been studying directing with Tarantino for years. and he's really ready to get behind the camera. His impact on rap music and hip hop culture cannot be measured, and he's ready to add his own unique style and vision to the world of film. This movie will have everything martial arts fans could want, combined with RZA's superb musical talent. This project has been his dream for years, and I'm thrilled to be a part of it. And fans should know that yes, there will be blood... This ain't no PG-13.

Quelle: www.wutang-corp.com

Hört sich jedenfalls vielversprechend an. Ich freue mich schon auf den Film. RZA dürfte es nicht schwerfallen einen funktionierenden Actioner zu basteln. Wer seine Musik kennt, weiß das er auch EASTERN/ Kung Fu inspierierte Texte und Videos macht.
http://www.youtube.com/watch?v=swufM7WqJS0

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 21 Dezember 2008, 23:36:42
*hochhol*

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das für mich erfreulichste war, daß man Premo wieder als Producer des Jahres bezeichnen darf (vielleicht sogar das erste Mal seit 10 Jahren)...hat sehr viele Banger rausgehauen, "Say Goodnight" ist IMO nicht nur der Beat des Jahres, sondern eines der besten Premo-Bretter überhaupt. Einige seiner Höhepunkte (klickst du):

Reks - Say Goodnight (http://www.youtube.com/watch?v=xUBxS5yxGTA)

Reks - Say Goodnight (Instrumental) (http://www.youtube.com/watch?v=mL8MClmSUlM)

Ill Bill - Society Is Brainwashed (http://www.youtube.com/watch?v=IjNmGsQ16Vg)

Fat Joe - That White (http://www.youtube.com/watch?v=-sqnNktfgKE)

Sunkiss - We Go Back (http://www.youtube.com/watch?v=xRZ9q74A3O8)

NYGz feat. Lady of Rage, Bumpy Knuckles & Royce Da 5'9'' - Ya Dayz R #'d (NYGemix) (http://www.youtube.com/watch?v=f86s4Qml1IY)

Ludacris - MVP (http://www.youtube.com/watch?v=GoOBXYn-C4A)

Royce Da 5'9'' - Shake This (http://www.youtube.com/watch?v=Jl2M5LRynwg)

Termanology feat. Bun B - How We Rock (http://www.youtube.com/watch?v=W2_cpftd8dI)

Kool G Rap feat. Haylie Duff - On The Rise Again (http://www.youtube.com/watch?v=2fuxJGhTPDk)

KRS-One - Criminal Minded '08 (http://www.youtube.com/watch?v=kdqbAr8mMKI)

Blaq Poet - Ain't Nuttin' Changed (http://www.youtube.com/watch?v=gI-ruHvtjN8)

Big Shug - My Boston (http://www.youtube.com/watch?v=WlhuNm7dDBs)

House Of Repz - U Gotta Love Us (http://www.youtube.com/watch?v=glTGTMHPsIE)

Laura Izibor - From My Heart To Years (http://www.youtube.com/watch?v=pgvbvM0RMjc)

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 27 Dezember 2008, 15:22:48
Einen wichtigen Premo-Track aus diesem Jahr hast du noch vergessen:
Black Milk feat. Pharoahe Monch & Sean Price - The Matrix
http://www.youtube.com/watch?v=Vd3_y9Mh7IE

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Januar 2009, 10:41:38
Ich hab mal eine Frage an die Roots Experten: Da sie für mich eine der besten und talentiertesten (Live-) Acts darstellen und ich noch nie eine Platte besessen hab (nur noch ein abgenudeltes Tape), wollte ich fragen welche Platte ein unbedingtes Muss ist? Noch besser wäre allerdings evtl. eine Best-Of Platte (sofern erschienen) oder ein Livealbum.
Gibt es sowas von den Roots? Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar! :icon_smile:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 14 Januar 2009, 13:15:45
Okay. Zuerst mal die Live-Frage:

The Roots come Alive (http://www.discogs.com/Roots-The-Roots-Come-Alive/release/858483)

Ich selber habe die LP nicht, kann dir von daher auch nix über Soundquali etc. sagen.

Mein absoluter Favourit ist Illadelph Halflife (http://www.discogs.com/Roots-Illadelph-Halflife/release/1408085) von 96. Die ersten beiden LPs Organix (http://www.discogs.com/Roots-Organix/release/243926) und <a href ="http://www.discogs.com/Roots-Do-You-Want-More/release/141832">Do you want more</a> sind ebenfalls Alltime Classics. Dazwischen gibt es noch From the Ground up (http://www.discogs.com/Roots-From-The-Ground-Up/release/141834) was aber ehr ne EP ist. "Things fall appart" und Tipping Point sind okay. Mir persönlich gefiel "Phrenology" nicht so sehr, da sehr experiementel. Die letzten drei Longplayer habe ich noch nicht gehört. Von daher meine Empfehlung:

1. Illadelph Halflife
2. Organix
3. Do you want more


Hoffe das hilft dir etwas.

Gibt auch noch eine gute Live DVD die ich besitze. Gugg ma bei Amazon. War sie letztens für 8 Euro zu haben.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 23 Januar 2009, 10:17:14
http://www.megaupload.com/de/?d=ABD0RLJD (http://www.megaupload.com/de/?d=ABD0RLJD)

So, bevor ich mich komplett in die Prüfungsvorbereitung verabschiede, hier noch ein ca. 3 Stunden Mix von mir. Geht diesmal Querbeet und ist ein kleines Dankeschön an alle die uns bei Boomblast, Beatclub oder Unity unterstütz haben und es weiterhin tun.

Stay tuned... next Party is comin soon!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 10 Februar 2009, 18:03:46
http://www.megaupload.com/de/?d=7XW0WU8A (http://www.megaupload.com/de/?d=7XW0WU8A)

Nochmal ein 4 Stunden Megamix von mir. Part Two sozusagen :)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Soonor am 14 Februar 2009, 00:18:25
Wer ist für Euch der beste deutsche Rapper? (in Bezug auf Reimtechnik, Rapflow, Punchlines, sozialkritische Aussagen usw.)

Ich nominiere:

http://www.youtube.com/watch?v=bhfbftuMTzM

ZitatK-O-Doppel-L-E-G-A-H
Yeah, Amis können's kaum aussprechen, doch sprayen es
an Hauswänden, von Gegenden wie South Central, Los Angeles
und keine Hood der Welt, in der Gees jetzt nicht salutieren
denn Deutschands einziger Zuhälterrapper ist mit Pauken und Trompeten
BACK ... Takeover, Zeit das meine Pläne Früchte tragen
ne Menge Wirbel um mich als wäre ich Rückenmark
ey Bitch, ich bin zurück mit einem unmenschlichen Mörderalbum
MCs die's hören, verfallen in ängstliche Körperhaltung
rennen verstört im Wald rum, denn ich bin back und MCs sehen
ihre Karrieren auf dem Spiel stehen wie das Nintendo-Emblem
denn ich nehm glänzende MGs, erledige Fake Gees
und sie fressen Blei wie chinesische Babies
Yeah, ich hab den Schlagstock mit, verprügel die Bahnhofsstricher
deiner Gang und sie sind hinüber wie Stabhochspringer
denn diese Rapper und ihre ständigen Moraltexte
treiben mich zum Äußersten wie Zentrifugalkräfte
Kuck, sie kommen mit angebrochenen Wangenknochen angekrochen
doch sind irgendwann dann trotzdem durch das über lange Wochen
erfolgende Nachheilen der Molekularteilchen
über den Berg so wie das Hollywood-Wahrzeichen
Yeah, also was Du Hater? Lauf wenn der Sakkoträger
auftaucht, Kid ich baller durch die Gegend, Nutte, alle deine Leute rennen zum Apotheker
und besorgen sich Schmerztabletten, weil sie schwerverletzt sind
Rapper machen auf hart, aber sind in Wahrheit zahmer als Perserkätzchen

Übermenschliche Vergleiche, Hammerflow und eine verdammt amüsante Arroganz!  :icon_cool:



Edit:

ZitatDer Big Boss, ey, meinen ausgeprägten Stiernacken
umschmeicheln Pelze von aussterbenden Tierrassen.
Die Zähne deiner graubärtigen Bierflaschen,
ausleerenden Hartz IV-Atzen
ähneln nach paar Faustschlägen
Klaviertasten.

:rofl:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 14 Februar 2009, 09:28:06
Da finde ich das aber besser: http://www.youtube.com/watch?v=PLYcbchnF-0 (http://www.youtube.com/watch?v=PLYcbchnF-0) :icon_lol:

Nee im Ernst, Kollegah's Vergleiche sind natürlich meistens amüsant, aber darüber hinaus gibt er mir nicht wirklich was. Bin aber auch kein extremer Deutschrap-Fan, aus den letzten Jahren gibt's nur einen Act, der mir wirklich gefällt und von dem ich mir alles anhöre (Huss & Hodn).

Bester aller Zeiten? Savas zu WBM- und M.O.R.-Zeiten (Optik ausgeschlossen, wohlgemerkt)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 17 März 2009, 17:20:19
Saigon und Statik Selektah haben heute ihr Download-Album "All In A Day's Work" veröffentlicht:

Offizieller Download (http://www.amalgamdigital.com/albums/details/594)

Sehr, sehr dope...unglaublich, daß es angeblich an einem Tag aufgenommen wurde
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 März 2009, 17:37:32
Wer echten deutschen Rap will: Dr.Knarfs neues Mixtape ist draußen. Produziert von Joe Mono. Hört mal rein, würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Download und Videoclip zu "Trink ne Milch" gibt's hier: http://www.tpt2.de/
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 19 März 2009, 11:08:10
Mal wieder Zeit für ein paar Throwbacks:

Organized Konfusion - Walk into the Sun (Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=45WtKmZ6rjs&feature=related)

Beatnuts - Hit me with that (http://www.youtube.com/watch?v=iDST7uvmJXo&feature=related)

Chi Ali - Funky Lemonade (Beatnuts Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=e3w4m9Vk5xY)

Show & AG - Fat Pockets (Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=GwE9cyTRrIM&feature=related)

Intelligent Hoodlum - Grand Groove (http://www.youtube.com/watch?v=Sy9iN954_co)

Double XX Posse - Headcracker (http://www.youtube.com/watch?v=-Mx8_1kr55s&feature=related)

Ultramagnetic MC's - Poppa Large (http://www.youtube.com/watch?v=BkPsYvOgTtI)

Lord Finesse - Actual Facts (http://www.youtube.com/watch?v=5OsJG_lI3Ek)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 April 2009, 11:53:40
45 Minuten Mix:

http://www.zshare.net/audio/58121605da4fd833/ (http://www.zshare.net/audio/58121605da4fd833/)

Enjoy! ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 6 April 2009, 22:26:09
Another 45 Minutes ;)

http://www.zshare.net/audio/58280367365265aa/ (http://www.zshare.net/audio/58280367365265aa/)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 15 April 2009, 23:37:41
Und wieder ne dreiviertel Stunde

http://www.zshare.net/download/586985440ae1a630/ (http://www.zshare.net/download/586985440ae1a630/)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 16 April 2009, 22:40:20
hab bereits gelesen, dass hier nich gerade viele deutsch-rap-hörer unter uns sind, aber mich würde mal interessieren, was ihr zur schließung von aggro berlin sagt. ich persönlich bin jahrelang schon großer fan des labels und dessen künstler (auch wenn ihr das jetzt verurteilt) und dementsprechend traurig, da sie für mich einen sehr hohen unterhaltungswert hatten, sowohl in den texten als auch privat. aber die künstler existieren ja weiterhin und machen ihr ding, egal welche wege sie gehen.

aber wie gesagt, mich würde einfach ma interessieren, wie eure meinung diesbezüglich ist. es lässt sich ja nun wirklich nicht abstreiten, dass aggro einen nachhaltigen einfluss auf die deutsche rapszene hatte, sie geprägt hat und wegweisend für die zukunft des deutschen hip hop war...

infos zur schließung unter www.aggroberlin.de
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: quaker am 16 April 2009, 23:49:10
Muss gestehen, dass ich Sido ganz cool finde und das ich auch mal Bushido höre (auch immerhin ehemals Aggro), aber wenn ich diesen deutschen Hip Hop mit dem von damals vergleiche, ist das heutzutage eigentlich nur noch Dreck. Von daher geht mir das ziemlich am Arsch vorbei, ob der Laden da jetzt dicht ist oder nicht.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Snake Plissken am 17 April 2009, 14:56:50
Zitat von: natural_born_killer85 am 16 April 2009, 22:40:20
aber wie gesagt, mich würde einfach ma interessieren, wie eure meinung diesbezüglich ist. es lässt sich ja nun wirklich nicht abstreiten, dass aggro einen nachhaltigen einfluss auf die deutsche rapszene hatte, sie geprägt hat und wegweisend für die zukunft des deutschen hip hop war...

Das ist wahr, leider hat der Einfluss die dt. Rapszene nicht gerade positiv geprägt oder beeinflusst.

Zitat aus von der Webseite zur Beendigung von Aggro:
Zitat
Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!
Zitat
Yeah! Kiffen, klauen, ficken = HIPHOP 4-EVER :doof: (Oder muss ich im DEUTSCHEN HIPHOP schreiben "4-IMMA"??)

Snake
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Roughale am 17 April 2009, 18:38:50
Beste News Ever! Ausser, dass die Leute weitermachen...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 17 April 2009, 19:00:02
Zitat von: Roughale am 17 April 2009, 18:38:50
Beste News Ever! Ausser, dass die Leute weitermachen...

:LOL:

Besser hätte ich es nicht sagen können ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 18 April 2009, 14:00:14
Zitat von: Snake Plissken am 17 April 2009, 14:56:50
Zitat von: natural_born_killer85 am 16 April 2009, 22:40:20
aber wie gesagt, mich würde einfach ma interessieren, wie eure meinung diesbezüglich ist. es lässt sich ja nun wirklich nicht abstreiten, dass aggro einen nachhaltigen einfluss auf die deutsche rapszene hatte, sie geprägt hat und wegweisend für die zukunft des deutschen hip hop war...

Das ist wahr, leider hat der Einfluss die dt. Rapszene nicht gerade positiv geprägt oder beeinflusst.

Zitat aus von der Webseite zur Beendigung von Aggro:
Zitat
Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!
Zitat
Yeah! Kiffen, klauen, ficken = HIPHOP 4-EVER :doof: (Oder muss ich im DEUTSCHEN HIPHOP schreiben "4-IMMA"??)

Snake

na ja, ich meinte mit einfluss, dass aggro deutschen rap wiederbelebt hat. schaut euch ma an, wie vielseitig rap heutzutage ist. klar, ist es immer geschmacks- und ansichtssache, welche richtung (vor allem bei gangster rap) als gut oder gar verwerflich angesehen wird, während andere leute wiederum gerade so etwas "feiern", weil es sie anspricht, sich damit identifizieren können und es ihnen zeigt, dass man eben auch anstatt menschen abzuziehen oder mit drogen zu dealen, andere alternativen wahrnehmen kann. andere wiederum hören es, weil es für sie entertainment ist, wenn battleraps in unermessliche kreativität und lustigen vergleichen mündet. so ist es bei mir; ich höre aggro berlin, weil es mich unterhält, wenn auf übertriebene art und weise leute verarscht, szenarien bildlich dargestellt werden, ohne dass ich danach 10 lines koks ziehe, auf die straße renne und 3 omas absteche. klar, ist es bei den kiddies cool, wenn da jemand etwas für sie darstellt, was sie als cool empfinden und nachahmen müssen. sowas zieht den deutschen rap auch wieder ins negative licht. fler ist einer meiner lieblingsrapper, aber ich muss mich nich um jeden preis boxen. frauenarzt und orgi höre ich auch gerne zur belustigung, habe aber eine freundin, mit der ich glücklich bin, die ich aber nich zwanghaft rektal befriedigen muss, weil ich's 1000mal gehört hab. die musik ist ein ventil, um aggressionen anderweitig rauszulassen. verdammt, jetz bin ich mal wieder abgeschweift vom eigentlichen thema und versuche mich mal wieder dafür zu rechtfertigen, warum ich solche musik höre.

egal, was andere sagen, aggro berlin, hat deutschen rap aus dem grab geholt, ihn wiederbelebt und salonfähig gemacht, wovon nicht nur gangsta rapper, sondern auch urgesteine profitiert haben und es immer noch tun...

klar, es gibt immer deppen, die den wettbewerbscharakter nicht erkennen und es darauf hinaus läuft, dass ein beef in schlägereien ausartet, aber diese leute haben hip hop nicht verstanden und werfen, genau wie übercoole gangsta-kiddies, ein schlechtes licht auf diese eigentlich sportliche und faszinierende subkultur...

peace out
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 18 April 2009, 20:55:35
Finde es zwar bemerkenswert, was die aufgebaut haben, aber bis auf ein paar Tracks von Maske, VBBZS und dem ersten Carlo Cokxxx Nutten Album hat mir nix gefallen, von daher juckt mich die Schließung eigentlich nicht. Und seit 2007 waren sie sowieso nicht mehr Independent. Aber alles hat ein Ende, ist für viele Kids heute sicher das gleiche wie für mich damals, als man realisieren mußte, daß Death Row Records tot ist :icon_mrgreen:

Vielleicht ist es nur Zufall, daß das zusammenfällt, aber für mich ist Deutschrap seit Jahren wieder das erste Mal ein wenig interessant geworden...es scheint sich wieder ein bißchen in Richtung Individualität und Kreativität zu entwickeln.

Huss & Hodn haben wieder mal DAS Album des Jahres veröffentlicht, auch Morlockk Dilemma ist richtig geil (v.a. Index Finest und Omnipotenz In D-Moll...auf Apokalypse Jetzt darf man gespannt sein). Das Olli Banjo & Jonesmann Album ist auch gut. Usw...


Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 April 2009, 21:01:34
Zitat von: Suge Knight am 18 April 2009, 20:55:35
Huss & Hodn haben wieder mal DAS Album des Jahres veröffentlicht,

:dodo:

Ich brauch noch die erste LP. Aber immer so teuer :bawling:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Garcia am 18 April 2009, 21:05:55
Huss & Hodn hab ich, bis auf ein lied, noch nich so gehört, obwohl mir das lied recht gut gefallen hat. aber irgendwie komm ich einfach nich dazu, mich damit näher zu beschäftigen. aber ich tue es, versprochen  :icon_lol:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 April 2009, 21:18:38
http://www.youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8 (http://www.youtube.com/watch?v=sKN8vaCXEc8)

Immer wieder gut. Hat alles für mich was guten Hip Hop ausmacht. Klasse Samples, witzige Punchlines, guter Flow.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 20 April 2009, 00:05:04
Zitat von: natural_born_killer85 am 18 April 2009, 21:05:55
Huss & Hodn hab ich, bis auf ein lied, noch nich so gehört, obwohl mir das lied recht gut gefallen hat. aber irgendwie komm ich einfach nich dazu, mich damit näher zu beschäftigen. aber ich tue es, versprochen  :icon_lol:

Auch wenn man das nicht verallgemeinern kann, spricht das eher Leute an, die besonders die 90er-Jahre zu schätzen wissen. Für mich auf jeden Fall das lässigste und mit Abstand unterhaltsamste, was es seit WBM und MOR im Deutschrap gegeben hat. Auch nicht von der vermeintlichen "Unprofessionalität" oder dem teilweise inflationären Gebrauch von Wörtern wie "Hurensohn" oder "schwul" abschrecken lassen (womit du ja als Aggro-Fan eh keine Probleme haben wirst :icon_mrgreen: )...da steckt viel Intelligenz und Knowledge dahinter.

Du kannst dir ja mal die folgenden willkürlichen Tracks anhören...wenn dir der Style und Humor gefällt, sind "Jetzt Schämst Du Dich!" und "Der Stoff, Aus Dem Die Regenschirme Sind" Pflichtkäufe. Danach kannst du dann die noch etwas abgedrehtere "Esmusssosein" EP von 2Trackboy & Echomann abchecken...mein persönlicher Favorit!

http://www.youtube.com/watch?v=XutOTbxt3qo (http://www.youtube.com/watch?v=XutOTbxt3qo)

http://www.youtube.com/watch?v=_shbivZGoBQ (http://www.youtube.com/watch?v=_shbivZGoBQ)

http://www.youtube.com/watch?v=fbf-CvUPPO0 (http://www.youtube.com/watch?v=fbf-CvUPPO0)

http://www.youtube.com/watch?v=rVEcnfS0Dx4 (http://www.youtube.com/watch?v=rVEcnfS0Dx4)

http://www.youtube.com/watch?v=Ve7jkWCmS4A (http://www.youtube.com/watch?v=Ve7jkWCmS4A)

http://www.youtube.com/watch?v=v5s9YHKVvCo (http://www.youtube.com/watch?v=v5s9YHKVvCo)

http://www.youtube.com/watch?v=oe_2WCQix9Y (http://www.youtube.com/watch?v=oe_2WCQix9Y)

http://www.youtube.com/watch?v=x0Lpxa6JoLg (http://www.youtube.com/watch?v=x0Lpxa6JoLg)

http://www.youtube.com/watch?v=frYjTxvCxok (http://www.youtube.com/watch?v=frYjTxvCxok)

:respekt:





Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: B-lade am 8 Mai 2009, 18:33:24
Vielleicht kann mir jemand helfen ich suche untergrund rap aus den USA, ich habs mit deutschem versucht aber nach gefühlten 100 mal mudderf... und meine Gasknarre wird zur Tatwaffe  :icon_rolleyes: hab ichs aufgegeben.
Ich such etwas was Lyrisch gut ist und einen Stimmigen Beat hat kann ruhig auch Agressiv sein. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll einfach ein rapper der loslegt und 5 minuten ununterbrochen flowt.

Was ich schon habe ist: Snowgoons, 40 cal. , Tech Nine, Army of the Pharao`s und Celph Titled.

Vielen Dank
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 8 Mai 2009, 19:09:01
Zitat von: B-lade am  8 Mai 2009, 18:33:24
Vielleicht kann mir jemand helfen ich suche untergrund rap aus den USA, ich habs mit deutschem versucht aber nach gefühlten 100 mal mudderf... und meine Gasknarre wird zur Tatwaffe  :icon_rolleyes: hab ichs aufgegeben.
Ich such etwas was Lyrisch gut ist und einen Stimmigen Beat hat kann ruhig auch Agressiv sein. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll einfach ein rapper der loslegt und 5 minuten ununterbrochen flowt.

Was ich schon habe ist: Snowgoons, 40 cal. , Tech Nine, Army of the Pharao`s und Celph Titled.

Vielen Dank

http://www.youtube.com/watch?v=ah1aHaPHfcM (http://www.youtube.com/watch?v=ah1aHaPHfcM)

Gute Samples, Hammer Flow, Scratches On Point.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: El_Hadschi am 12 Mai 2009, 00:37:15
Leider viiiiiel zu kurz aber Hammer Song! Die Jungs habens drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=npSFbmmKImo (http://www.youtube.com/watch?v=npSFbmmKImo)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 17 Mai 2009, 22:46:05
Zitat von: B-lade am  8 Mai 2009, 18:33:24
Vielleicht kann mir jemand helfen ich suche untergrund rap aus den USA, ich habs mit deutschem versucht aber nach gefühlten 100 mal mudderf... und meine Gasknarre wird zur Tatwaffe  :icon_rolleyes: hab ichs aufgegeben.
Ich such etwas was Lyrisch gut ist und einen Stimmigen Beat hat kann ruhig auch Agressiv sein. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll einfach ein rapper der loslegt und 5 minuten ununterbrochen flowt.

Was ich schon habe ist: Snowgoons, 40 cal. , Tech Nine, Army of the Pharao`s und Celph Titled.

Vielen Dank

Wenn du Army Of The Pharaohs kennst, werden dir bestimmt auch Jedi Mind Tricks vertraut sein. Wenn nicht, auf jeden Fall "Violent By Design" checken...ein düsteres Meisterwerk (wenn auch v.a. aufgrund der Beats) und der mit beste Underground-Release dieses Jahrzehnts.

Retaliation (http://www.youtube.com/watch?v=byk_5Sc1wEM)

Muerte (http://www.youtube.com/watch?v=B7hhI48jQzc)

usw...

Ansonsten ist es schwierig zu definieren, was jetzt Underground ist und was nicht, aber check mal Leute wie z.B. Crooked I (der krasseste Spitter im Moment), Saigon (Beste aus NY), Sly Boogy, Planet Asia, Blu & Exile, Immortal Technique...

Crooked I - Boyz N Da Hood (http://www.youtube.com/watch?v=rOpDTcjtyZ4) (z.B. die Hip Hop Weeklys)

Sly Boogy feat. Saigon - Ridiculous (http://www.youtube.com/watch?v=DRAY6EpEzJM)

Blu & Exile - So(ul) Amazing (http://www.youtube.com/watch?v=jq-crVkXcaw) (Below The Heavens)

Planet Asia - Havin' Thangs (http://www.youtube.com/watch?v=2PN2N8MPGGA) (Pain Language mit DJ Muggs)

Saigon - The Rules (http://www.youtube.com/watch?v=xjusecl97cY) (All In A Day's Work)

Saigon - Prepare For War (http://www.youtube.com/watch?v=HOfgOWK2gIU)

Shawn Jackson - Feelin' Jack (http://www.youtube.com/watch?v=VP9E4jpAhAs)

Immortal Technique - Dance With The Devil (http://www.youtube.com/watch?v=qggxTtnKTMo) (Revolutionary Vol. 1)

...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 18 Mai 2009, 14:06:25
Zitat von: B-lade am  8 Mai 2009, 18:33:24
Vielleicht kann mir jemand helfen ich suche untergrund rap aus den USA, ich habs mit deutschem versucht aber nach gefühlten 100 mal mudderf... und meine Gasknarre wird zur Tatwaffe  :icon_rolleyes: hab ichs aufgegeben.
Ich such etwas was Lyrisch gut ist und einen Stimmigen Beat hat kann ruhig auch Agressiv sein. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll einfach ein rapper der loslegt und 5 minuten ununterbrochen flowt.

Was ich schon habe ist: Snowgoons, 40 cal. , Tech Nine, Army of the Pharao`s und Celph Titled.

Vielen Dank

Ich kann dir noch folgende Werke empfehlen:

- OUTERSPACE: "God's Fury"
- ILL BILL: "The Hour of Reprisal"
- REKS: "Grey Hairs"
- LITTLE VIC: "Each Dawn I Die"

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Spencenator am 18 Mai 2009, 14:29:35
Zitat von: Cyman am 18 Mai 2009, 14:06:25
- ILL BILL: "The Hour of Reprisal"
Ein sehr gutes Album. Kann ich auch nur empfehlen. Vor allem das Lied "War is my destiny". :respekt:
Ansonsten die ganzen anderen Leute von Psychological Records wie Necro oder Mr. Hyde. Da sollte was für dich dabei sein B-lade.

Was mir noch einfällt ist "La Coka Nostra". Wie sieht es bei denen eigentlich mit einem Album aus? Weiß da jemand was?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 18 Mai 2009, 21:42:16
Joell Ortiz - 125 Grams (http://www.youtube.com/watch?v=7GAUC1ex3L4)

Joell Ortiz - Hip Hop (http://www.youtube.com/watch?v=6B6k4sbkuX8)

Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 19 Mai 2009, 12:10:07
Zitat von: Blood Demon am 18 Mai 2009, 14:29:35
Zitat von: Cyman am 18 Mai 2009, 14:06:25
- ILL BILL: "The Hour of Reprisal"
Ein sehr gutes Album. Kann ich auch nur empfehlen. Vor allem das Lied "War is my destiny". :respekt:
Ansonsten die ganzen anderen Leute von Psychological Records wie Necro oder Mr. Hyde. Da sollte was für dich dabei sein B-lade.

Was mir noch einfällt ist "La Coka Nostra". Wie sieht es bei denen eigentlich mit einem Album aus? Weiß da jemand was?


Das Album von La Coka Nostra mit dem Titel "A Brand You Can Trust" kommt am 14.07.09 in den Handel. Als Feature-Gäste wurden unter anderem Cypress Hill, Snoop Dogg, Bun B und Immortal Technique angekündigt. Produziert haben u.a. DJ Lethal, The Alchemist, Everlast und Ill Bill.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Spencenator am 19 Mai 2009, 12:39:36
@Cyman
Danke für die Info. Klingt ja sehr gut und bis zum 14.7. ist auch nicht mehr so lange hin. Freue mich schon auf das Album.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: B-lade am 19 Mai 2009, 13:04:36
Ich danke euch da sind echt Hammer Sachen dabei...  :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: El_Hadschi am 20 Mai 2009, 22:53:58
Talib Kweli kommt am 14.6. nach Hamburg und gibt ein Konzert im Übel&Gefährlich. Ich werd da auf jeden Fall hingehen. Hoffe ich bekomm noch Karten.

http://www.uebelundgefaehrlich.com/index.php?toggle=home&id=884& (http://www.uebelundgefaehrlich.com/index.php?toggle=home&id=884&)

http://www.youtube.com/watch?v=kkhMeavlX1A (http://www.youtube.com/watch?v=kkhMeavlX1A)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 21 Mai 2009, 16:32:19
Neuer, absolut fresher Track produziert von Statik Selektah: Quest Tha Youngn feat. Reks & Termanology: "To Be Nice"
http://www.youtube.com/watch?v=yZAt12AsvTo

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 22 Mai 2009, 10:59:44
Mein neuer Mix:

http://www.zshare.net/download/60333038eda76ed1/ (http://www.zshare.net/download/60333038eda76ed1/)

Ladies Side:

1. Foxy Brown ft. Total - I can't
2. D'Angelo - Devils Pie
3. Nas - Understanding
4. Zhané - Request Line
5. LL Cool J - Ain't Nobody
6. Gina Thompson - The Things you do (Darkchild Remix)
7. SWV - Anything (Old School Mix)
8. Ivory - Relax & Party
9. ATCQ ft. Faith Evans - Stressed Out
10. Janet Jackson ft. Q-Tip - Got til it's gone
11. 2Pac - Temptations
12. Above the Law - Adventures of...
13. DMX - Slippin
14. Capone N Noreaga - Capone Bone
15. OC ft. Yvette Michelle - Far from yours
16. Dr. Dre ft. Mary J. Blige - The Message
17. The Roots ft. Erykah Badu - You got me

Gents Side:

1. Channel Live - Sex for the Sport (Remix)
2. 3rd Eye - Put ya Boots on
3. Capone N Noreaga - T.O.N.Y.
4. Godfather Don - Da Bomb
5. Brick City Kids - Brick City Kids
6. Crooklyn Dodgers - Crooklyn
7. Rough House Survivors - Rough House
8. Common Sense - Resurrection (Extra P. Remix)
9. Ultramagnetic MC's - Raise it up
10. Alkaholiks - Make Room
11. Heavy D. & The Boys - Who's the Man
12. Ed O.G & Tha Bulldogs - Skinny Dip
13. Black Moon - Reality
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 25 Juni 2009, 23:35:08
http://www.zshare.net/download/61857980cdb2e330/ (http://www.zshare.net/download/61857980cdb2e330/)

Heute mal eine Frankfurt - Zwickau Collabo!

Nuff Respect and Thanks to my Man DJ Edy K outta Frankfurt for hittin me up with that B-Side flavour.

Side A

01 Eins Zwo - Tschuldigung
02 Coolbone - Nuthin but Strife
03 Buckshot LeFonque - Breakfast @ Denys
04 Hi Tech - All Time Einstein
05 Aboriginals - Chemistry
06 Clever Jeff - The City
07 Notorious BIG - Story to tell
08 Lord Finesse - Hip 2 the Game
09 Mother Superia - Most of All
10 A+ - All I see
11 Monica - Like this and like that
12 Erick Sermon - Bomdigi

Mixed by DJ Smokey (Zwickau)

www.myspace.com/representsmokey


Side B

01 Jazzy Jeff & Fresh Prince - I'm Looking For The One (To Be With Me)
02 Brandy - Sittin' Up In My Room (Remix)
03 Too Short - I'm A Player
04 N2DEEP - The Weekend (Remix)
05 Dr. Dre - Dre Day
06 Snoop Doggy Dogg - What's My Name?
07 The College Boyz - Hollywood Paradox
08 Redman - Can't Wait
09 Skee-Lo - Top Of The Stairs (Remix)
10 Suga Ft Lost Boyz - You're A Winner
11 Mad Skillz - Move Ya Body
12 Alliance Ethnik - Respect
13 A Tribe Called Quest - Check The Rhime (Remix)
14 A Tribe Called Quest - Oh My God
15 Vybe - Warm Summer Daze
16 Rappin' 4-Tay - Playaz Club
17 Paperboy - Little Somethin' For The Summer (Remix)

Mixed by DJ EDY K (Frankfurt/West)

http://www.youtube.com/user/yoedykraps (http://www.youtube.com/user/yoedykraps)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 23 Juli 2009, 23:46:48
http://www.zshare.net/download/6307150207b3652f/ (http://www.zshare.net/download/6307150207b3652f/)

DJ Smokey - #21 Heroic Bloodshed

Side A

1. Intro by Tony Kipriani
2. Creutzfeld Jakob - Anfangsstadium
3. J-Force - For all thoze
4. Scienz of Life - The Anthem
5. Group Home - Express
6. G Depp - Head over Wheelz
7. Rawcotiks - Magic Chef
8. Frankenstein - The Rain is gone
9. Red-Foo - Life is a Game of Chess
10. 25 is Life - Mic Slaughter
11. Rezidue - Droppin Rezidue
12. Big L - On the Mic
13. Whoridaz - Taxin
14. Heather B. - No Doubt

Side B

1. Intro by Tony Kipriani
2. Dana Barros "Check it"
3. Lord Digga "My Flow is tight"
4. Shadez of Brooklyn "When it Rains it pours"
5. Ten Thieves "It don't matter"
6. Supreme NTM "Paris sous les Bombes"
7. Shurik'n "Samurai"
8. Faf Larage & Shurik'n "Old Man"
9. MF Doom "Gas Drawls"
10. Lord Finesse "No Gimmicks"
11. Brainsick Mob "Mixmaster USA"
12. Hi-Tech "24/7"
13. Huss & Hodn "Kleines Stück"
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 1 September 2009, 10:24:08
New U.N.I.T.Y. Teaser:

http://www.zshare.net/audio/649411893f258696/ (http://www.zshare.net/audio/649411893f258696/)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 5 September 2009, 18:07:00
Yo Gonzo (und alle anderen), hast ja bestimmt schon mitbekommen, daß Cuban Linx II vor einigen Tagen geleakt ist. Was haltet ihr von dem Album? Zwar kein potentieller Klassiker für mich (und natürlich nicht annähernd am ersten Teil), aber sind schon ein paar sehr gute Dinger drauf...auf jeden Fall Raes zweitbestes und eines der drei besten Wu-Alben dieses Jahrzehnts.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 5 September 2009, 18:33:09
Zitat von: Suge Knight am  5 September 2009, 18:07:00
Yo Gonzo (und alle anderen), hast ja bestimmt schon mitbekommen, daß Cuban Linx II vor einigen Tagen geleakt ist. Was haltet ihr von dem Album? Zwar kein potentieller Klassiker für mich (und natürlich nicht annähernd am ersten Teil), aber sind schon ein paar sehr gute Dinger drauf...auf jeden Fall Raes zweitbestes und eines der drei besten Wu-Alben dieses Jahrzehnts.

Ehrlich gesagt, noch gar nicht mitbekommen. Das war ja schon seit Ewigkeiten angekündigt und es kam nix. Werde mal warten ob bei HHV bald die LP steht. Rae ist mein Wu Fav #1! Das erste Cuban Linx könnte ich hoch und runter hören.

Speaking of HipHopVinyl. Die haben jetzt die erste Large Professor LP for the first time ever official im Angebot. Absoluter Wahnsinn was der Mad Scientist damals abgebrannt hat. Hat auf jeden Fall nen Platz unter den Top 20 LPs ever.

Für Freunde etwas anderen Hip Hops empfehle ich das für mich kürzlich entdeckte Album von DJ Krush "Strictly Turntablized". Den Track dürften eigentlich recht viele kennen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ypUWtKoq9ok (http://www.youtube.com/watch?v=ypUWtKoq9ok)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 September 2009, 12:48:27
http://soundcloud.com/dj-smokey/u-n-i-t-y-promo-teaser-5 (http://soundcloud.com/dj-smokey/u-n-i-t-y-promo-teaser-5)

New Music for ya Ears.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Oktober 2009, 00:08:22
http://soundcloud.com/dj-smokey/u-n-i-t-y-promo-teaser-6 (http://soundcloud.com/dj-smokey/u-n-i-t-y-promo-teaser-6)
New Mix. Cop that...
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: quaker am 8 Oktober 2009, 01:57:23
Bin auf der Suche nach französischen Hip Hop...jemand irgendwelche Empfehlungen?
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 8 Oktober 2009, 04:31:45
Zitat von: quaker am  8 Oktober 2009, 01:57:23
Bin auf der Suche nach französischen Hip Hop...jemand irgendwelche Empfehlungen?

Kann v.a. die Suprême NTM (http://en.wikipedia.org/wiki/Supr%C3%AAme_NTM_(album)) von NTM und die L'École du micro d'argent (http://en.wikipedia.org/wiki/L%27%C3%A9cole_du_micro_d%27argent) von IAM empfehlen. Die beiden Gruppen solltest du generell austesten (auch Shurik'n als Solo-Künstler), aber das sind ihre jeweils besten Alben (wenn du sie brauchst, schreib 'ne PM). Beispiele:

NTM - Laisse Pas Traîner Ton Fils (http://www.youtube.com/watch?v=8o-yotUPGyY)

NTM - That's My People (http://www.youtube.com/watch?v=t8HWpOtDB5Q)

NTM feat. Nas - Affirmative Action (Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=umqsPuLht5A)

IAM - Elle Donne Son Corps Avant Son Nom (http://www.youtube.com/watch?v=MG3qx_7isNg)

IAM feat. Sunz Of Man - La Saga (http://www.youtube.com/watch?v=RBuqkhxHgEk)

Shurik'n - Samourai (http://www.youtube.com/watch?v=BilFJB3H10s)

Auf dem ersten Taxi-Soundtrack sind auch ein paar gute Dinger drauf:

Fonky Family - L'Amour Du Risque (http://www.youtube.com/watch?v=199H3BqBPPw)

Auch gut z.B:

Passi - Les Flammes Du Mal (http://www.youtube.com/watch?v=vd8zUiHDPhY)

Muß aber sagen, daß ich kein Experte für Franz-Rap bin und generell den Sound der 90er-Jahre vorziehe.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 8 Oktober 2009, 09:08:45
Zitat von: Suge Knight am  8 Oktober 2009, 04:31:45
Zitat von: quaker am  8 Oktober 2009, 01:57:23
Bin auf der Suche nach französischen Hip Hop...jemand irgendwelche Empfehlungen?

Kann v.a. die Suprême NTM (http://en.wikipedia.org/wiki/Supr%C3%AAme_NTM_(album)) von NTM und die L'École du micro d'argent (http://en.wikipedia.org/wiki/L%27%C3%A9cole_du_micro_d%27argent) von IAM empfehlen. Die beiden Gruppen solltest du generell austesten (auch Shurik'n als Solo-Künstler), aber das sind ihre jeweils besten Alben (wenn du sie brauchst, schreib 'ne PM). Beispiele:

NTM - Laisse Pas Traîner Ton Fils (http://www.youtube.com/watch?v=8o-yotUPGyY)

NTM - That's My People (http://www.youtube.com/watch?v=t8HWpOtDB5Q)

NTM feat. Nas - Affirmative Action (Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=umqsPuLht5A)

IAM - Elle Donne Son Corps Avant Son Nom (http://www.youtube.com/watch?v=MG3qx_7isNg)

IAM feat. Sunz Of Man - La Saga (http://www.youtube.com/watch?v=RBuqkhxHgEk)

Shurik'n - Samourai (http://www.youtube.com/watch?v=BilFJB3H10s)

Auf dem ersten Taxi-Soundtrack sind auch ein paar gute Dinger drauf:

Fonky Family - L'Amour Du Risque (http://www.youtube.com/watch?v=199H3BqBPPw)

Auch gut z.B:

Passi - Les Flammes Du Mal (http://www.youtube.com/watch?v=vd8zUiHDPhY)

Muß aber sagen, daß ich kein Experte für Franz-Rap bin und generell den Sound der 90er-Jahre vorziehe.

Suge hat ja schon das Essentielle genannt. Dazu solltest du von meinen Mixen noch Faf Larage und Triptik kennen. Such mal nach DJ Cut Killer "Operation Freestyle" oder dem "La Haine" Soundtrack. :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: quaker am 8 Oktober 2009, 12:20:26
Danke euch beiden! Werde mich da naher mal reinhören bzw. durchhören. :icon_smile:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 9 Oktober 2009, 21:44:36
It's Friday and time to reminisce... Ab jetzt gibt es jeden Freitag von mir eine anderthalbe Stunde oder mehr 90's Hip Hop. Bitte den Link mit so viel wie möglich Leuten teilen und ordentlich Feedback geben ;)

http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-09-10-09 (http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-09-10-09)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Oktober 2009, 20:21:00
The weather is fucking ugly but the 90's are lovely. Especially on Fridays... Part 2 of the Throwback Friday!

http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-16-10-09 (http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-16-10-09)

Wie immer, an jeden den du kennst weiterleiten und immer schön Feedback geben. Merci!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 19 Oktober 2009, 14:30:16
Hey Gonzo, wo bleibt eigentlich dein schon lange versprochener Premo-Mix?!  :icon_cool:

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 19 Oktober 2009, 14:58:05
Sorry Dude, leider noch nicht dazugekommen. Wird in nächster Zeit auch erstmal nix. Jetzt ist erstmal jeden Freitag "Throwback Friday" angesagt. Das läuft gut ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 19 Oktober 2009, 16:12:20
Zitat von: Cyman am 19 Oktober 2009, 14:30:16
Hey Gonzo, wo bleibt eigentlich dein schon lange versprochener Premo-Mix?!  :icon_cool:

Cheers, Cyman

Bis dahin kann ich dir, falls du ihn noch nicht hast, diesen (http://kevinnottingham.com/2009/09/16/dj-crates-breaks-em-down-2-dj-premier) Mix empfehlen
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 20 Oktober 2009, 20:29:07
@ Gonzo: schade, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.  :icon_cool:
@ Suge: danke, den kenne ich bereits.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 23 Oktober 2009, 23:28:47
Another Round of 90's Throwback Flavour. Play it, say it!

http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-23-10-09 (http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-23-10-09)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 9 November 2009, 09:43:34
Etwas verspätet, aber hier ist der Throwback Friday. Denkt euch einfach es wäre schon Freitag, ist an nem Montag Morgen nicht verkehrt ;)

http://soundcloud.com/dj-smokey/06-11-09-throwback-friday-by-dj-smokey (http://soundcloud.com/dj-smokey/06-11-09-throwback-friday-by-dj-smokey)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 14 November 2009, 09:44:06
An dieser Stelle mein üblicher Friday Spam. Another 90 Minutes with your Mom's favourit DJ.

http://soundcloud.com/dj-smokey/13-11-09 (http://soundcloud.com/dj-smokey/13-11-09)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 18 Dezember 2009, 16:30:26
Merry Christmas to all of you ;) Enjoy the Mix. Feel free to share it in Message Boards and to Friends. I hopefully will come back with a new Mix before New Years Eve.

http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-18-12-09 (http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-18-12-09)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 25 Februar 2010, 18:54:26
Das ist hier aber ganz schön eingeschlafen :anime:

http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-19-02-10 (http://soundcloud.com/dj-smokey/throwback-friday-by-dj-smokey-19-02-10)

Zitat1. Fish B. One - How That Sound
2. Grav - C'mon
3. Nas - Understanding
4. Jeru - The Frustrated Nigga
5. Money Boss Players - Gunplay
6. Unknown Misery - Trap Doors
7. OGC - Hurricane Starang
8. Nine - Lyin King
9. World Renown - How Nice I Am
10. Rawcotiks - Going All Out
11. Akinyele & Sadat X - Loud Hangover
12. Mother Superia - Most Off All
13. Redman - Whateva Man
14. Blahzay Blahzay - Danger
15. Lord Finesse - Check The Method
16. DJ Krush - The Nightmare Of Ungah
17. Shyheim ft. Smooth The Hustler & Trigga Da Gambler - What Makes The World Go Round
18. Smif N Wessun - Bucktown
19. Rascalz - Dreaded Fist
20. GP Wu - Black On Black Crime
21. Ill Al Skratch - Where my Homiez
22. Hillfiguz - Up On Prospect
23. Ahmad - Gotta Be
24. Too Short - Gettin It
25. Too Short - Ain't No Bitches
26. Dr. Dre - Been There Done That
27. RBX - A.W.O.L. (Gregski Royal Extended Version)
28. Above The Law - Clinic Niggaz
29. Delinquent Habits - No Identity
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: El_Hadschi am 16 April 2010, 12:37:18
Zitat von: dr. gonzo am  8 Mai 2009, 19:09:01

http://www.youtube.com/watch?v=ah1aHaPHfcM (http://www.youtube.com/watch?v=ah1aHaPHfcM)

Gute Samples, Hammer Flow, Scratches On Point.

Wow! Bevor der hier gepostet wurde kannt ich den überhaupt nicht. :icon_eek:
Ist auch ziemlich schwer von dem was zu finden. Was ist aus dem Künstler geworden? Vom können her spielt der ja oberste Liga mit. :respekt:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 20 April 2010, 13:44:17
Zitat von: El_Hadschi am 16 April 2010, 12:37:18
Wow! Bevor der hier gepostet wurde kannt ich den überhaupt nicht. :icon_eek:
Ist auch ziemlich schwer von dem was zu finden. Was ist aus dem Künstler geworden? Vom können her spielt der ja oberste Liga mit. :respekt:

Listen Up ist sein bekanntester Track. Es gibt noch eine EP von 94 und eine Single von 98. Diese kommen aber nicht an diesen Track heran.

http://www.ballerstatus.com/2010/04/20/guru-dies-after-long-battle-with-cancer-report/ (http://www.ballerstatus.com/2010/04/20/guru-dies-after-long-battle-with-cancer-report/)

ZitatAfter a nearly two-month hospitalization, legendary rapper Guru (best known as the frontman for Gangstarr) died Monday morning (April 19), after a long battle with cancer, reports DJPremierBlog.com.

:bawling:

Oh Mann. Das ist wirklich heavy. Schon wieder einer der absoluten Champions League MCs, der leider viel zu zeitig von uns gegangen ist. Jetzt heißt es für mich definitiv ein Gang Starr Mix anzugehen und meine nächste Party vom Motto her ihm zu widmen. So sad... :icon_sad:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Cyman am 20 April 2010, 21:44:32
R.I.P. Guru!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 22 April 2010, 01:50:36
Ja, der Tod von Guru ist sehr schade. Genauso wie das ganze unwürdige Drumherum mit dem Brief und Solar.

Ansonsten steht nächste Woche ein Mixtape meines momentan zweitliebsten Deutschrap-Acts an:

Morlockk Dilemma - Der Eiserne Besen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=XGt3i7pf4LE#)

Checkt mal den geilen Trailer und auch andere großartige Alben von ihm, v.a. Index Finest, Omnipotenz In D-Moll und Apokalypse Jetzt.
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 24 April 2010, 15:54:51
Zitat von: Suge Knight am 22 April 2010, 01:50:36
Ja, der Tod von Guru ist sehr schade. Genauso wie das ganze unwürdige Drumherum mit dem Brief und Solar.

Word

Gerade der Teil mit seinem "Ex-DJ" war sehr unangenehm und irgendwie nicht zu glauben.

ZitatDie Schmähungen in Gurus Abschiedsbrief entlocken Gang Starrs Ex-DJ Premier kein böses Wort. In einem Statement huldigt er dem Verstorbenen.

New York (dani) - Nach dem Tod seines ehemaligen Partners Guru weigert sich DJ Premier, die harschen Worte in dessen Abschiedsbrief zu kommentieren. Er übt sich statt dessen in vornehmer Zurückhaltung. "Ich wurde gebeten, zu einem Brief Stellung zu nehmen, der vermutlich in Gurus letzten Tagen geschrieben wurde", gibt Premier zu Protokoll.

Zuvor hatten Gerüchte die Runde gemacht, die die Echtheit von Gurus Abschiedsbrief anzweifelten. Verdächtigungen wurden laut, die Gurus Freund und Produzenten Solar beschuldigen, den Brief entweder selbst verfasst, manipuliert oder Guru zumindest einer Art Gehirnwäsche unterzogen zu haben.

"Niemand kann die Geschichte umschreiben"

"Alles, was ich zu diesem Thema sagen werde, ist, dass wir eine wunderschöne Zeit miteinander hatten. Wir haben Hip Hop ein Vermächtnis hinterlassen, und niemand kann die Geschichte umschreiben oder mir meine Liebe für ihn nehmen", so Premier in seinem Statement.

"Ich werde Gurus Leben feiern. Ich werde sein Andenken in Ehren halten, ich werde mit der Elam-Familie seinen viel zu frühen Tod betrauern (...) Vor allem: Ich werde für alle Zeiten feiern, was wir als Gang Starr zusammen geschaffen haben."

"Ich werde den Klang seiner einzigartig monotonen Stimme vermissen, wenn er einen Raum betritt, aber die Songs werden mir das jedes Mal zurückbringen (...) Seine Reime, sein Flow waren unfassbar, ich werde sie nie aus meinem Herzen oder meiner Seele verbannen. Möge er in Frieden ruhen, der Mann, der 'satisfaction from the street crowd reaction' bezog. Ich liebe dich, Goo. DJ Premier"

Hip Hop-Szene betrauert Verlust

Quer durch die Hip Hop-Landschaft hat Gurus Tod Betroffenheit ausgelöst. Eine sonst oft so zerstrittene Szene trauert einhellig um einen ihrer Großen. Stellvertretend für zahllose Reaktionen sei Wu-Tang-Recke Raekwon zitiert:

"Er war Teil einer Gruppe, die Hip Hop überhaupt erst amtlich machte", würdigt er in einem Statement Gurus Stellung im Rap-Geschäft. "Für mich fühlt es sich an, als habe ich einen weiteren Vorfahren verloren."

Quelle: laut.de
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 7 Mai 2010, 10:25:24
http://soundcloud.com/dj-smokey/dj-smokey-throwback-friday-07-05-10  (http://soundcloud.com/dj-smokey/dj-smokey-throwback-friday-07-05-10)

Zitat1. Armand van Helden - Stick Em
2. Ultramagnetic MC's - Raise it up
3. Das EFX - Gimme dat Microphone
4. Public Enemy - Shut Em Down
5. Ice Cube - Steady Mobbin
6. Paula Perry - Paula's Jam (Remix)
7. Heather B. - Takin Mine
8. INI - Props
9. Money Boss Players - Walk with the Limp
10. Jay Z - In my Lifetime
11. Grand Puba ft. Mary J. Blige - Check it Out (Stimulated Dummies Remix)
12. Psyclone - I know you feel what I feel
13. Diamond D - JD's Revenge
14. Special Ed - Think Twice
15. Frankenstein - UV
16. 5one6 - Mystic Microphone
17. Perverted Dialect - 1-900 Dialect
18. Keith Murray - Get Lifted
19. Cypress Hill ft. Fugees - Boom Biddy Bye Bye (Remix)
20. Mobb Deep - Still Shinin
21. Tragedy Khadafi - Judas Theory
22. High & Mighty - It's for you
23. Queen Latifah - Just another Day
24. Jemini the Gifted One - Funk Soul Sensation
25. Mad Skillz - All in it
26. Gauge ft. Cella Dwellas - Cranium (Remix)
27. DITC - Day One
28. Pete Rock - Take your Time

Ab ins Wochenende mit meinem neuen Friday Throwback!
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Juni 2010, 20:00:34
http://soundcloud.com/dj-smokey/dj-smokey-throwback-friday-28-05-10 (http://soundcloud.com/dj-smokey/dj-smokey-throwback-friday-28-05-10)

Zitat1. Masta Ace Inc. - Slaughtahouse
2. Almighty Arrogant - Lay Tight
3. Chill Rob G - Let me know Something
4. Alphabet Soup - Take a Ride (A+ Remix)
5. Busta Rhymes - Live to Regret
6. The Nonce - Bus Stops
7. Heather B - Takin Mine
8. Souls of Mischief - Sho for Real
9. Royal Fam - I declare War
10. Organized Konfusion ft. OC - Won't go far
11. Tucka da Huntaman - Da Hunt is on
12. Double XX Posse - Money Talks
13. House of Pain - Word is Bond (Diamond D Remix)
14. Down South - Lost in Brooklyn
15. Tung Twista - Back to the Oldschool
16. Psycho Realm - Stone Garden
17. Funkdoobiest - XXX Funk
18. Tim Dog - Bitch with a Perm
19. Hard Knocks - Strictly from the Bronx
20. Original Flavor - Grap the Mic
21. GZA - Duel of the Iron Mic
22. Pete Rock & Large Professor - Rap World
23. Pete Rock ft. MC Eiht - One Life to Live
24. Boogiemonsters - Beginning of the End
25. Bush Babees - We run Things
26. Kurious - Uptown Shit
27. Grand Puba - I like it
28. Roots - Distortion to Static
29. Mobb Deep - Survival of the Fittest
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 2 Juni 2010, 21:59:44
gonzo, schon "Marcberg" von Roc Marciano gehört? Könnte was für dich sein ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 Juni 2010, 21:55:29
Hab ich bei hhv durchgehört ;) Ist durchaus nicht schlecht. Wird trotzdem kein Kaufkandidat. Ich hab jetzt nen discogs seller an der Hand wo ich fast mein ganzes Geld lasse :LOL: Ich hab soviel Platten das ich eigentlich jeden Tag nen Mix machen müsste, aber eben alles 90s. Noch schlimmer, ich hab jetzt nen geheimes Laster für 80er/Pop/Disco entdeckt. Also steht aktueller Hip Hop noch weiter hinten an ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: Suge Knight am 3 Juni 2010, 22:08:05
Zitat von: dr. gonzo am  3 Juni 2010, 21:55:29Noch schlimmer, ich hab jetzt nen geheimes Laster für 80er/Pop/Disco entdeckt.

"Schlimm" ist wirklich das passende Wort dafür. Mögest du diesen dunklen Pfad alsbald möglich wieder verlassen... ;)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 4 Juni 2010, 15:23:22
Ich sage dir, es gibt nix besseres als Phil Collins "Sussudio" mitzusingen ;) Aber du kennst doch bestimmt die 80s Tapes von DJ Spinbad oder? Rocks the Casbah Pt. 1 & 2. Zu geil :icon_mrgreen:
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 3 Juli 2010, 10:56:11
http://soundcloud.com/dj-smokey/dick-starbuck-throwback-friday-02-07-10 (http://soundcloud.com/dj-smokey/dick-starbuck-throwback-friday-02-07-10)

Zitat1. Raekwon & Ghostface - Can it be all so simple (Remix)
2. Notorious BIG - Story to tell
3. Sleo - Je Lance les des
4. Grand Puba - Ya know how it goes (Remix)
5. Masta Ace - INC Ride
6. Mos Def - Ms. Fat Booty
7. ATCQ - Electric Relaxation
8. Mad Jazzy Flavour - D.A.D.D.Y.
9. Heavy D - Blue Funk
10. Naughty by Nature - World go round
11. Mellowbag - Tabula Rasa
12. Bahamadia - Uknowhowedu
13. Janet Jackson - Together Again (DJ Premier Remix)
14. Brand New Heavies - Dream on Dreamer
15. Hausmarke - Mädchen Nr. 1
16. High & Mighty - Dick Starbuck (Porno Detective)
17. LL Cool J - Doin it
18. Vybe - Warm Summer Daze
19. Common - The Light
20. Brand Nubian - Don't let it go to your Head
21. Tefla & Jaleel - Rhytmus Mafiosis
22. Absolute Beginner - Rock on
23. Fünf Sterne Deluxe - Willst du mit mir gehn
24. Public Enemy - Give it up
25. Kurious - Walk like a Duck
26. Grav - Sex
27. YGz - Wonders in da Bed
28. Faf Larage & Shurik'n - Old Man
29. Prodigy - Can't complain
30. Hi Tech - Music
31. Groove Theory - Baby Luv (Summer Remix)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 21 Juli 2010, 12:45:54
http://soundcloud.com/dj-smokey/dick-starbuck-throwback-friday-16-07-10-dj-smokey (http://soundcloud.com/dj-smokey/dick-starbuck-throwback-friday-16-07-10-dj-smokey)

Zitat1. UMCs - Never Never Land
2. Kings of Swing - Nod ya Head to this
3. LL Cool J - Jinglin Baby (Remix)
4. Hard Knocks - Nigga for Hire
5. OFTB - Slangin Dope
6. UMCs - Blue Cheese
7. Organized Konfusion - Walk into the Sun (Remix)
8. Downtown Science - Radioactive
9. 7A3 - Coolin in Cali
10. Wreckx N Effect - Knock da Boots
11. Eric B & Rakim - Juice (Know the Ledge)
12. Hijack - Airwave Hijack
13. A Tribe Called Quest - Footprints
14. Goats - Do the Dugs Dig
15. Ultramagnetic MCs - Make it Happen
16. K Solo - Letterman
17. Run DMC - Down with the King
18. Naughty by Nature - It's on (Beatnuts Remix)
19. Da Youngstas - Iz u with me
20. Mad Skillz - Nod Factor
21. Ice Cube - Really Doe
22. Erule - Listen Up
23. Lo Down - Mad Fright Nights
24. Diamond D - You can't front
25. Ten Thievez - It don't matter
26. Ed O.G. & The Bulldogs - I got to have it
27. KRS One - Outta Here
28. King Tee - Black Together Again (Marley Marl Mix)
29. Rottin Razcalz - Oh Yeah
30. House of Pain - Who's the Man
31. Beatnuts - (We all like to) Lick the Pussy
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: andi81 am 22 Oktober 2010, 21:50:35
krasses rapvideo....momentan wohl noch ein geheimtipp...

Maulheld - Angst in deinen Augen (http://www.youtube.com/watch?v=sX6ihZA7mfs#ws)
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 24 Oktober 2010, 13:56:38
http://soundcloud.com/dj-smokey/dj-smokey-throwback-friday-23-10-10 (http://soundcloud.com/dj-smokey/dj-smokey-throwback-friday-23-10-10)

Zitat1. De La Soul - 4 More ; 2. Guy - I wanna get with you ; 3. Run DMC - Pause ; 4. Special Ed - Let's move it ; 5. Showbiz & AG - Party Groove ; 6. Eric B & Rakim - I know you got Soul ; 7. De La Soul - Ring Ring Ring ; 8. Biz Markie - Spring Again ; 9. Digital Underground - Same Song ; 10. Jazzy Jeff & Fresh Frince - Code Red ; 11. Kris Kross - Jump ; 12. KRS One - Sound of da Police ; 13. LL Cool J - Rock the Bells ; 14. Naughty by Nature - Hip Hop Hooray ; 15. ATCQ - Can I kick it ; 16. YBT - Tap the Bottle ; 17. Rob Base & DJ E-Z Rock - It takes two ; 18. 45 King - 900 Number ; 19. DJ Kool - Let me clear my Throat ; 20. Run DMC - Walk this Way ; 21. Black Sheep - Choise is yours ; 22. LL Cool J - Mama said knock you out... and many more
Titel: Re: Hip Hop Thread
Beitrag von: dr. gonzo am 19 August 2011, 23:49:29
So, mal die gesammelten letzten Werke von mir:

http://www.mixcloud.com/dickstarbuck/ (http://www.mixcloud.com/dickstarbuck/)
Titel: [4Free]DeeAss ONE - Tief Nach Unten EP(uam WKM DieStimme Luney)
Beitrag von: AugeDesArgos am 27 Dezember 2011, 21:00:44
(http://www.deathheart.de/x_pics/DeeAss/tnufpromo.jpg)

--> Freedownload(click it) (http://www.deathheart.de/downloads/index.php?dir=DeeAss%20ONE/)
--> FE Snippet auf Youtube(click it) (http://www.youtube.com/watch?v=iaOqXH4YZKA)
--> LE Snippet auf Youtube(click it) (http://www.youtube.com/watch?v=sBHVwue404k)
--> DeeAss ONE auf Facebook(click it) (http://www.facebook.com/augedesargos)
--> Info & Feedback(click it) (http://www.augedesargos.de/adaforum/index.php?page=Board&boardID=3)


Die tiefschwarze Finsternis, die sich Menschlichkeit nennt,
wird in einer blutenden Maskerade aus klagenden Worten zur Schau gestellt.
Diese Liedersammlung geht tief nach unten, auf den Grund der Seele.
Es wird ein Blick auf die Wirklichkeit geworfen.
Fernab vom bunten Trubel der Kostüme und den Mauern, hinter denen sie sich verstecken,
begleitet von der wärmenden Kälte des Mondes, denn die blendende Sonne schweigt.

Diese Free Edition ist ganze 7 Trax stark und gewährt euch mit einem 11-minütigen
Snippet einen Einblick in die Limited Edition. Ebenfalls ist ein Acapella zum Haupttrack enthalten.
Neben DeeAss ONE haben PrayeeZ, Luney, Ehra, WKM und DieStimme ihre Stimmen auf Instrumentals
von Carmabeats, Ice Diamond, Mpire, Majohanimo, Aeris Unique, R.S.K und DeepSoulBeatz verewigt.


--> Tracklist

01_DeeAss ONE - Tief Nach Unten (Beat by Carmabeats) [SE]
02_PrayeeZ & DeeAss ONE - Allein (Beat by Ice Diamond)
03_DeeAss ONE DieStimme & Ehra - Mit Tränen besiegelt (Beat by Mpire)
04_DeeAss ONE DieStimme & WKM - Dunkelheit (Beat by Majohanimo)
05_DeeAss ONE - Tot leblos und kalt (Beat by Aeris Unique)
06_DeeAss ONE - Frisches Blut (Beat by R.S.K)
07_Luney feat DeeAss ONE - Jeder hat einen Engel (DeepSoulBeatz RMX)


www.AugedesArgos.de (http://www.augedesargos.de/)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020