Gemeinschaftsforum.com

OFDb => Allgemeine OFDb-Themen => Thema gestartet von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 14:36:54

Titel: The Outtake
Beitrag von: Not Surfing Charlie am 28 September 2005, 14:36:54
Interessant... :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=kolumne0001
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: kruchtenkaiser am 28 September 2005, 14:46:36
Hab's mir auch gerade reingezogen...

@moonshade:  :respekt:, also ich hab auf jeden Fall meine Freude an dieser deiner Büchse der Pandora  :king:
Wird das jetzt ne wöchentliche/monatliche Sache oder wird die Kolumne in unregelmäßigen Abständen erscheinen???
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 September 2005, 15:14:45
Ja, hallo erst mal...ich weiß nicht, ob sie es wußten...

Nein, im Ernst: ich bin genauso von dem Release überrascht worden, wir ihr auch (gut, ich hab noch ne PN bekommen).
Das sollte schon im Frühjahr starten, aber dann kam doch erst mal der Shop und dann ab heute mit Standgas ohne Rückenwind...

Ich werde zusehen, daß das Ding wöchentlich aktualisiert wird, solange mir die Themen nicht ausgehen, das werden jetzt nicht die neuesten Neuigkeiten sein, dafür ist ja das Forum da, aber vielleicht liest ja der eine oder andere ganz gerne mal ein paar Gedanken mit Augenzwinkern.
Es wird im Wesentlichen um Film gehen und alles, was dazu gehört, wenn es brandaktuell ist, liefere ich auch mal schneller als einmal wöchentlich.

Wie die Kolumne noch ergänzt wird, ist für die Zukunft optional.
Es wird wohl auf jeden Fall ne Extra Mail-Addy für Kommentare geben, wenn nicht ne Kommentarfunktion gleich innerhalb.
Und auf ein kleines Archiv für ältere Texte hoffe ich auch.

Ansonsten kann natürlich jeder hier noch Wünsche abgeben, mal sehen, was sich machen läßt.
Also ggf. erstmal hier rein.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Snake Plissken am 28 September 2005, 19:10:21
Hähä, Moonshade wöchentlich? Darauf bin ich gespannt wie andere Leute auf Harald Schmidt :icon_biggrin:

Snake
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Sarge am 28 September 2005, 21:03:09
Kurz und schmerzlos: Eine echte Bereicherung. Eine satirische Kolumne für den Filmliebhaber, das ist wirklich mal ein großer Wurf, eine ausgezeichnete Idee. Mein Segen hast du, Silvan Bradshaw...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mike Lowrey am 28 September 2005, 21:15:33
Lob auch von mir!
Tadel aber auch: Die Serie heißt "Sex and the City", nicht "in" :exclaim:

Ansonsten: Mehr!  :LOL:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 29 September 2005, 11:05:26
Jepp, da sind einige Fehler drin, weil es ein sechs Monate alter Vorabtext war (inzwischen bin ich ja 34, ahem...). In der nächsten Woche wird das hoffentlich dann von mir vermieden.

Falls mal jemand etwas zu einem bestimmten Thema hören möchte, ich laß mich gern zu Topics inspirieren...

Und vielen Dank für die Starthilfe!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Hey_Yo am 29 September 2005, 11:30:22
Ja, auch von mir ein :respekt:. Jetzt, wo in letzter Zeit keine Box-Office-Analysen mehr kamen (Warum eigentlich nicht? Habe ich was verpasst? :bawling:), kann man sich wieder auf den wöchentlichen Moon freuen :icon_wink:. Und diesmal rund ums Thema Film - ich freue mich schon auf Ausgabe 2.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 29 September 2005, 11:43:48
Nein, du hast nichts verpaßt, ich hab schlicht und ergreifend im Sommer keine Zeit gehabt, ich hab ja kaum Reviews geschrieben.
Jetzt kommt hoffentlich wieder Zug in die Sache...die Box-Office-Analysen sind nicht zu den Akten gelegt.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: mali am 29 September 2005, 13:39:06
Zitat von: Moonshade am 29 September 2005, 11:05:26Falls mal jemand etwas zu einem bestimmten Thema hören möchte, ich laß mich gern zu Topics inspirieren...

"Die Nacktschnecke im Hollywoodfilm 1946 - 2005: eine agnostische Bestandsaufnahme" bitte :)

Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 29 September 2005, 14:11:37
Zitat von: mali am 29 September 2005, 13:39:06
"Die Nacktschnecke im Hollywoodfilm 1946 - 2005: eine agnostische Bestandsaufnahme" bitte :)

Klingt nach einem Portrait über den späten Marlon Brando - ich werd mal sehen *gg*
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Stefan M am 30 September 2005, 12:51:47
Mensch, Moonshade, endlich weiß ich nach Jahren der Ungewißheit, wie der Mann aussieht, dessen Kritiken ich mit so großer Freude lese! *Schleim-schleim*  :icon_mrgreen:

Natürlich begrüße auch ich die (hoffentlich) wöchentliche Kolumne. Schon die erste Ausgabe klingt äußerst vielversprechend. Gerne weiter so!  :respekt:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2005, 13:08:50
Zitat von: Stefan M am 30 September 2005, 12:51:47
Mensch, Moonshade, endlich weiß ich nach Jahren der Ungewißheit, wie der Mann aussieht, dessen Kritiken ich mit so großer Freude lese! *Schleim-schleim*  :icon_mrgreen:

Natürlich begrüße auch ich die (hoffentlich) wöchentliche Kolumne. Schon die erste Ausgabe klingt äußerst vielversprechend. Gerne weiter so!  :respekt:

Woher weißt du, daß ich das auf dem Foto bin. Das ist vielleicht mein letzter Kritiker, der mir sagen wollte, "disch mach isch krankenhaus..." :icon_mrgreen:

Ich werd mal das lange Wochenende für die Produktion von etwas Neuem verwenden.
Übrigens ist das nicht auf Brüller ausgelegt, ich hab auch ein wenig Nostalgisches vor...nur falls jemand das erwarten sollte. :andy:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: mali am 30 September 2005, 14:09:09
Zitat von: Moonshade am 29 September 2005, 14:11:37
Klingt nach einem Portrait über den späten Marlon Brando - ich werd mal sehen *gg*

Ihhhh... aber bitte ohne Bilder :->
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: psychopaul am 30 September 2005, 14:19:12
Zitat von: Snake Plissken am 28 September 2005, 19:10:21
Hähä, Moonshade wöchentlich? Darauf bin ich gespannt wie andere Leute auf Harald Schmidt :icon_biggrin:

Snake

Ich Hardcore-Student( :icon_wink:) hab dieses Ding hier grad jetzt erst mitbekommen, unterschreib das aber sofort, feine Sache.  :respekt:

Und um die Zeit zu haben, die Kolumne regelmäßig zu lesen, streich ich auch sofort CSI New York auf meinem wöchentlichen Stundenplan... :icon_mrgreen:

..ach ja, kommt das Und wer ist eigentlich Paul?  denn eigentlich in einem Film vor  :00000109: :D

Schizo-Paul, der diese Frage auch nicht beantworten kann
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: kruchtenkaiser am 30 September 2005, 14:30:58
Zitat von: psychopaul am 30 September 2005, 14:19:12
..ach ja, kommt das Und wer ist eigentlich Paul?  denn eigentlich in einem Film vor  :00000109: :D

Schizo-Paul, der diese Frage auch nicht beantworten kann

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86177  :icon_biggrin:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: psychopaul am 30 September 2005, 14:43:02
Zitat von: kruchtenkaiser am 30 September 2005, 14:30:58
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86177  :icon_biggrin:

LOL, danke, ein Amateurstreifen, den keine Sau kennt, geil, vielleicht liest ja einer der Macher hier auch mit, ich erwarte ab jetzt die Zusendung einer Gratis-DVD, dann schreib ich auch wieder mal ein (sicher positives  :king:) Review.  :LOL:

(uups, ich nehm alles zurück, das scheint ja doch ein richtig großes Ding zu sein... :icon_lol:)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2005, 15:16:04
An den Film hatte ich gar nicht gedacht, schließlich kenne ich auch keinen Film, in dem Käptn Iglo vorgekommen ist. Aber interessant, daß es demnächst so ein Teil gibt (ich kenne nur diesen Beziehungsroman und den bei Abschrift damals auch nicht).

Ansonsten kommen mir bei CSI:NY-Verzicht allmählich Zweifel, ob ich die Erwartungshaltungen einhalten kann... *gg*
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: psychopaul am 30 September 2005, 16:27:23
Zitat von: Moonshade am 30 September 2005, 15:16:04

Ansonsten kommen mir bei CSI:NY-Verzicht allmählich Zweifel, ob ich die Erwartungshaltungen einhalten kann... *gg*

Keine Sorge, da kommt bei mir Vieles dagegen an!  :icon_twisted:

Ach ja, und ich hoffe übrigens, du ernährst dich gut, vielleicht fühlst du dich in 30 Jahren doch mal alt genug für Bergman-Reviews und dann solltest du noch nicht allzu verkalkt sein.  :king:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2005, 16:32:49
Vor allem hab ich dann die Ruhe sie überhaupt durchzuhalten... vielleicht gehts ja schon mit 40...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Snake Plissken am 30 September 2005, 17:32:41
Zitat
Zitat von: kruchtenkaiser am Heute um 13:30:58
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86177 


LOL, danke, ein Amateurstreifen, den keine Sau kennt, geil, vielleicht liest ja einer der Macher hier auch mit, ich erwarte ab jetzt die Zusendung einer Gratis-DVD, dann schreib ich auch wieder mal ein (sicher positives  ) Review. 

(uups, ich nehm alles zurück, das scheint ja doch ein richtig großes Ding zu sein... )
Zitat

Wieso "großes Ding"? Nur weil da steht, das eine TV-Serie geplant ist?
Basiert der Film eigentlich tatsächlich auf dem Ausspruch aus dem Werbespot, den doch heutzutage eh keiner mehr kennt?

Snake
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: psychopaul am 30 September 2005, 18:53:40
Zitat von: Snake Plissken am 30 September 2005, 17:32:41
Wieso "großes Ding"? Nur weil da steht, das eine TV-Serie geplant ist?

Ok, das war vielleicht eine etwas übertriebene Reaktion meinerseits nach dem zweiten Blick, nachdem der erste auf der Übersichtsseite nur eine gähnende Fassungs- und Stimmenleere offenbart hatte.  :icon_wink:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: die hinkende Hafenhoe am 2 Oktober 2005, 17:55:21
Ich wollte nur mal loswerden, dass ich auf "The Outtake" abgehe. Eine kleine, aber feine Sache, die wirklich Spaß macht. Besonders gefallen hat mir die Giallo/Frauenschänder-Sache. Ich freue mich auf Weiteres...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 2 Oktober 2005, 21:59:33
Erst mal kurz zu diesem mutmaßlichen Müllfilm namens "Wer ist eigentlich... Paul?" Den hab ich vor ein paar Wochen eingetragen, die Infokästen auch. Hab auch erstmal gestutzt, als ich den Titel plötzlich in Moonshades Kolumne las, als mir dann wieder einfiel, dass es ja auch noch ein wahrhaft ernstzunehmendes Werk mit dem Titel gibt.  :icon_mrgreen:
Den Film hab ich jetzt noch net gesehen (obwohl ich Aachener bin), aber der kann eigentlich nur Scheiße werden, denn der einzige Grund, weshalb der ein paar Wellen schlägt, ist halt der, dass es sich um den ersten Film handelt, dessen Rollen bei eBay versteigert wurden.
Was für mich sofort ein Indiz für abartig schlechte Qualität ist, denn die "Schauspieler" werden wohl durch die Bank Wannabe-Promis sein, die um jeden Preis ins Rampenlicht wollen. Halt Big Brother im Breitbildformat. Hab mir jetzt noch mal meinen Infokasten durchgelesen und mit Entsetzen feststellen müssen, dass der sich irgendwie ein bisschen begeistert anhört... war keine Absicht, eigentlich sollte das etwas ironisch klingen... Na ja. Die Sache mit der TV-Serie ist aber tatsächlich geplant, und die Briten bringen sich und ihren guten Geschmack nach der "Jamba-Frosch-Klingelton-Charts"-Affäre wieder in die Bredouille.

Zur Kolumne: Geile Sache, sag ich da nur. Werde ich mit Freuden verfolgen.
Wo du anbietest, dass wir Vorschläge machen können, was mal angesprochen werden soll: Bring die Simpsons rein. Egal wie! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Chili Palmer am 11 Oktober 2005, 19:09:03
Auch von mir ein dickes "Toi Toi Toi" für die Kolumne.

Und zu den tausend Affen an den tausend Schreibmaschinen kann ich nur sagen: Es brauchte tatsächlich nur einen einzigen Affen in Hollywood, um VAN HELSING zu schreiben. Sollte es je von diesem Film eine Fortsetzung geben, wünsche ich mir mindestens einen Orang-Utan als Skriptdoktor. Ugh-ugh.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2005, 10:54:18
Danke schön!

Falls jemand übrigens wartet, ich tu's auch. Ich geh mal davon aus, der Chef ist momentan schwer beschäftigt, Text liegt schon vor, aber ich hab momentan keine Möglichkeit die neuen Texte selbst einzustellen. Darum bitte ich um Geduld.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 Oktober 2005, 21:10:22
Wers noch nicht bemerkt hat: Ein neuer Outtake ist seit heute verfügbar.

In meinen Augen noch besser als der Erstling und wirklich unheimlich genau ins Schwarze getroffen!

Weiter so Mooni! :respekt:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 14 Oktober 2005, 13:32:28
Extrem grippegeschwächtes Dankeschön (muß wieder zurück ins Bett)!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: anti am 14 Oktober 2005, 21:02:47
Muhaha  :icon_lol:
Samenhaft und eichelartig  :dodo:

Glückwunsch zur 2. Ausgabe!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MickeyKnox am 14 Oktober 2005, 21:58:16
Ganz großes Kompliment von meiner Seite.
Habe beide Outtakes mit Genuß gelesen und das ganze hat meinen guten Eindruck den ich von dir durch deine Reviews hatte, auch wenn ich nicht immer deine Meinung teile, und auch durch die Unterhaltungen letztes Jahr in Braunfels weiter gesteigert.
Freue mich jedenfalls auf weitere Ausgaben die die Probleme eines Filmfans beleuchten und wünsche gute Besserung.

Gruß Mickey, der es hasst Komplimente zu machen da das schnell als Schleim ausgelegt werden kann, in diesem Fall muss es halt sein
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 15 Oktober 2005, 16:09:03
Jau, das Fieber ist weg, heute konnte ich mir das mal etwas genauer ansehen und es sieht so aus, als ob die Wartezeiten künftig etwas verkürzt werden könnten (wie, hab ich auch noch nicht verstanden, ich vertraue mal dem großen Boss).
Worauf ihr euch demnächst noch freuen könnt: Grundbedürfnisse, wie Essen, Trinken, Schlaf, Videotheken, TV und natürlich Sex.

Obwohl...das Letzte interessiert bestimmt niemanden, denn wer hat denn als Filmfan noch Zeit dafür...?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 16 Oktober 2005, 11:47:47
Zitat von: Moonshade am 15 Oktober 2005, 16:09:03
Worauf ihr euch demnächst noch freuen könnt: Grundbedürfnisse, wie Essen, Trinken, Schlaf, Videotheken, TV und natürlich Sex.

Obwohl...das Letzte interessiert bestimmt niemanden, denn wer hat denn als Filmfan noch Zeit dafür...?

Jeder.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Urfaust am 16 Oktober 2005, 11:48:41
Zitat von: Moonshade am 15 Oktober 2005, 16:09:03
Obwohl...das Letzte interessiert bestimmt niemanden, denn wer hat denn als Filmfan noch Zeit dafür...?

Aber wirklich jeder.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 26 Oktober 2005, 12:11:00
So, hatte gerade endlich Zeit, mich an den Kolumnen Nr. 2 und 3 zu delektieren.
Nr. 2 hat mir besonders gut gefallen, da ich einiges wiedererkannte :icon_mrgreen: . Der Filmfan im Kino, auf Parties und im Club, hihihi :icon_lol: ...

Das Konzept des ironisch sezierten Alltags und Lebens eines Filmfans passt auf jeden Fall, daher ein :respekt: und ein lautes: WEITER SO!!!

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Stefan M am 26 Oktober 2005, 12:51:52
Absolut zustimm - auch dem Inhalt der dritten Kolumne!

Wie sehr würde ich mich freuen, wenn sich irgendein Sender mal wieder dazu erbarmen würde, "The Haunting", "Tanz der toten Seelen" oder auch "Landhaus der toten Seelen" auszustrahlen? Stattdessen laufen wirklich nur Filme, die ich bereits dutzend- bis halbdutzendfach gesehen und bereits in meinem DVD-Regal stehen habe ("Halloween", "Nightmare").  :anime:

Gruß,
Stefan M
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 26 Oktober 2005, 15:41:17
Zitat von: Stefan MWie sehr würde ich mich freuen, wenn sich irgendein Sender mal wieder dazu erbarmen würde, "The Haunting", "Tanz der toten Seelen" oder auch "Landhaus der toten Seelen" auszustrahlen? Stattdessen laufen wirklich nur Filme, die ich bereits dutzend- bis halbdutzendfach gesehen und bereits in meinem DVD-Regal stehen habe ("Halloween", "Nightmare").

Zumindest "Landhaus der toten Seelen" kommt immer wieder mal im Dritten oder sogar in der ARD. Auch die anderen beiden habe ich in den letzten Monaten (oder doch knapp zwei Jahren) in der Glotzeitung erblicken können, meine ich. Allerdings wirklich kein Vergleich zu -wie schrieb Mooni in der Kolumne gleich?- "familienfreundlichen Schnittversionen" der üblichen verdächtigen Filme. Warum nutzen die öffentlich-gebrechlichen Sender nicht Halloween, um wenigstens im Dritten eine Klassiker-Filmnacht zu starten. Wahrscheinlich läuft da eher "Das Wernesgrüner Heimat-Festival" oder sowas. Okay, gruselig genug.

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 Oktober 2005, 16:09:36
Wieder eine absolute Top-Kolumne die es wieder einmal auf den Punkt trifft. So sehr wir unsere "Nightmare"-Filme u.s.w. lieben, zu Halloween wäre es doch wirklich angebracht, auch mal so richtige Klassiker zu bringen. Arte sticht da mit "Rosemaries Baby" und "Halloween" zwar ein wenig heraus, aber "Halloween" ist dabei auch keine Seltenheit im TV. Wundert mich eigentlich, dass RTL2 nicht mit seinen jährlich mehr zerhackstückten Versionen von Halloween 3,4+5 mitmacht!

Na ja, und in Punkto Premiere hat Mooni leider auch recht, wobei es nicht nur 2 Sender, sondern ganze 4 Sender sind, die zu Halloween das Grauen im Programm haben. Und von diesen 4 Sendern zeigen zumindest 13th Street und MGM wenigstens ein wenig Abwechslung und "nicht-alltätgliches", wenn auch sicher ebenfalls nicht gerade das Beste!

Jedenfalls auch von mir wieder ein: :respekt: für die Moonis neusten Geniestreich!


P.S. Hab als Riesen-Weihnachtsreak allerdings schon Schiss davor, was da zu Weihnachten kommen mag! :king: :icon_wink:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Stefan M am 26 Oktober 2005, 17:38:53
Zitat von: dekay am 26 Oktober 2005, 15:41:17
Zumindest "Landhaus der toten Seelen" kommt immer wieder mal im Dritten oder sogar in der ARD. Auch die anderen beiden habe ich in den letzten Monaten (oder doch knapp zwei Jahren) in der Glotzeitung erblicken können, meine ich.

Ja, mit "Landhaus der toten Seelen" hast du recht. Der kam erst vor einem halben Jahr, aber der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Auf "Tanz der toten Seelen" warte ich allerdings als Nicht-Premiere-Besitzer seit der letzten arte-Ausstrahlung von 2000 vergeblich. Huch, mir kommt grad 'ne gute Idee: Ich setz' mir die DVD einfach mal auf meine Wunschliste für Weihnachten. Stefan, du bist genial!  :icon_cool:

Zitat von: Mr. HankeyWundert mich eigentlich, dass RTL2 nicht mit seinen jährlich mehr zerhackstückten Versionen von Halloween 3,4+5 mitmacht!

Keine Angst, notfalls zeigt RTL 2 die noch an den Weihnachtsfeiertagen. (Sind, glaube ich, auch erst so acht Mal in diesem Jahr gelaufen. Einmal geht noch.)  :icon_mrgreen:

Gruß,
Stefan M
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 27 Oktober 2005, 18:27:49
Daß das bei Premiere noch mehr Sender sind, hab ich mir fast gedacht, aber mehr als die gängigen Premieresender druckt meine TV-Zeitschrift leider nicht ab und für die Info wollte ich nicht extra eine kaufen. Aber schön, daß es ein wenig Abwechslung gibt.
Ich werd dann wohl auch weiterhin noch in der Gegend rumliegen...per definitum jetzt Pfeiffersches Drüsenfieber, wenn auch ne schwache Variante (oder ich arbeite mich da besser durch) - drei Wochen krank, ich wollte, ich hätte die hier mal zum Arbeiten nützen können. Hab in zwei Wochen gerade mal die Kolumne geschafft und die dauerte auch nur 2,5 Stunden, aber danach konntet ihr mich einwecken.

Aber schönen Dank für den Ansporn, ich freu mich schon auf Sonntag und das Admintreffen, da nimmt mich Plani bestimmt auseinander (argumentativ) und ich hab ein neues, brandaktuelles Thema. Bin gespannt, ich weiß nämlich noch nicht, was er an der Kolumne so schlecht findet. Mal schauen...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 27 Oktober 2005, 18:31:03
Zitat von: Moonshadeich freu mich schon auf Sonntag und das Admintreffen, da nimmt mich Plani bestimmt auseinander (argumentativ) und ich hab ein neues, brandaktuelles Thema. Bin gespannt, ich weiß nämlich noch nicht, was er an der Kolumne so schlecht findet.

Wieso überrascht mich das jetzt so rein gar nicht :icon_mrgreen: ???
Bitte um Bericht - ob hier oder in Kolumnenform...
Viel Spaß auf jeden Fall!

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 27 Oktober 2005, 18:32:17
Ja, wieso denn nicht?
Ich rätsele nämlich schon die ganze Zeit...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Sarge am 8 November 2005, 19:33:17
Auch wenn ich glaube, dass einige der Kolumnenleser mit dem aktuellen "Ziel(gruppen)wasser marsch!"-Text nicht allzu viel werden anfangen können, da sich sicherlich nicht jeder mit dem Wesen der Filmkritik und den unterschiedlichen Stilmöglichkeiten beschäftigt und vermutlich nur die wenigsten wissen werden, wer denn der mysteriöse "erste ernsthafte Kritiker", über den Du "gestolpert" bist, ist, fand ich diese Ausgabe als Hobbyreviewer thematisch doch äußerst interessant und amüsant, vor allem die Seitenhiebe, auch wenn mich der ein oder andere Peitschenschlag da wohl selber trifft. :icon_wink:

Das Streitgespräch hätte ich ja wirklich zu gerne live miterlebt...;)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 9 November 2005, 01:17:08
Ich seh das ähnlich wie Sarge: der bisher abstrakteste, für mich persönlich aber interessanteste Outtake. Wer das Reviewer-Arschloch ist, das du noch nie ausstehen konntest, will ich gar net wissen...  :icon_wink:
Übrigens, das mit dem Ballack: Danke, danke! Ich dachte schon, ich wäre krank, dass ich plötzlich über ihn als Werbefrettchen lachen kann, aber jetzt bin ich wohl doch nicht alleine mit der Meinung, dass dieses "...DVD?" absolut genial getimt ist. ABER: Meiner Meinung ist das kein komödiantisches Talent, sondern purer Zufall. Die Szene ist wahrscheinlich 1000 mal abgedreht worden, und dieser jener Outtake war dann wohl derjenige... aber halt reines Glück. :icon_wink:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 November 2005, 01:35:09
Zitat von: Sarge am  8 November 2005, 19:33:17
Auch wenn ich glaube, dass einige der Kolumnenleser mit dem aktuellen "Ziel(gruppen)wasser marsch!"-Text nicht allzu viel werden anfangen können, da sich sicherlich nicht jeder mit dem Wesen der Filmkritik und den unterschiedlichen Stilmöglichkeiten beschäftigt und vermutlich nur die wenigsten wissen werden, wer denn der mysteriöse "erste ernsthafte Kritiker", über den Du "gestolpert" bist, ist, fand ich diese Ausgabe als Hobbyreviewer thematisch doch äußerst interessant und amüsant, vor allem die Seitenhiebe, auch wenn mich der ein oder andere Peitschenschlag da wohl selber trifft.
Kann ich nur 100% unterschreiben! Für mich persönlich definitiv die beste der bisherigen Kolumnen, auch wenn ich garantiert ebenfalls unter einigen dieser, von Sarge schon angesprochenen, Petschenschläge (mitunter sicher zurecht) leiden muss. :icon_wink:

Vor allem ist es eine absolut wunderbare Antwort auf *peep* Kritik, die Respekt zollt! Klasse! :respekt:


Aber wenn wir schon mal beim Thema Admin-Treffen sind. Ist denn eigentlich irgendwas Grundlegendes dabei heraus gekommen? (Was wir No-Admins auch wissen dürfen?! :icon_wink:)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 9 November 2005, 11:05:30
Moinsen!

Ich denke mal, daß die hier Anwesenden eh schon ahnen, wer der ernsthafte Kritiker war, nämlich Plani.
Der hat mich dann wider Erwarten doch nicht argumentativ platt gewalzt, sondern das geriet zur Standpunktdiskussion, wie man arbeitet und was man will. Und da differieren wir in manchen Punkten eben. Und er räumte auch ein, daß das vielleicht einfach nicht sein Humor ist, aber das kann ja niemand mit absoluter Sicherheit schaffen, daß jeder was zu lachen hat. Das Wesentliche dazu aus meiner Sicht steht auch am Ende der Kolumne.
Und wenn er will, kann er sich ja hier an dieser Stelle ab sofort wieder äußern, Plani ist ja im Forum zurück, zumindest in den OFDB-Foren.

Find ich sehr interessant, daß die Gedankenspiele doch Anklang finden, ich wußte schon beim Schreiben, daß ich da mit soviel Theorie auf Risiko fahre und daß es eventuell zu trocken wird. Aber sowas mußte zwischendurch auch mal sein, denn als die Kolumne endlich da war, mußte ich nun regelmäßig schreiben, und die Intention blieb gedanklich manchmal auf der Strecke.

Thema "Peitschenhiebe": da muß sich jetzt niemand speziell angesprochen fühlen (auch Hankey nicht, der mich ja immer wieder so hübsch auf die Palme bringt, nicht wahr...), zumindest hab ich an niemanden speziell gedacht. Aber als Rezensent ist man ja von seiner Meinung meistens auch sehr überzeugt (will ich hoffen zumindest...) und in gewissen Momenten, wo einen keiner zu verstehen scheint, schlägt der Wunsch nach Allmacht und Allwissenheit immer so schön durch und man findet in diesen Sekunden, daß alle anderen absolut keinen Schimmer haben und am besten sofort 10-Finger-Arthritis bekommen und nie nie wieder schreiben können.
Aber das geht vorbei.... (hoffe ich für euch wenigstens...)

Thema: Admintreffen:
Das sind keine weltbewegenden Änderungen andiskutiert worden.
Der Shop wird wohl in Zukunft noch erweitert werden, aber das ist Sache der beiden Chefs, das lest ihr irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Ansonsten wurden viele technische Verbesserungswünsche andiskutiert, die schon lange oder schon immer oder immer mal eingeführt werden sollten (mit mehrseitiger Extremliste von UK) Eben Arbeitserleichterungen für das Prüfen und Absegnen von Fassungen, Filmen, Reviews, Covern...
Einige davon wurden für gut befunden, aber die Einführung hängt von Koshs und Moglis Arbeits-Zeit-Möglichkeiten ab.

Ferner wurde noch die Möglichkeit weiterer redaktioneller Inhalte besprochen, eine davon, Blades Interviews, finden sich ja schon auf der Startseite.
Dann noch ein wenig Kompetenz- und Umgangsdiskussionen, bezüglich der Inhalte und der User und zwischendurch haben wir natürlich wie wild über euch alle gelästert (ist doch klar, hehe...). Das Meiste betraf aber Veränderungen und Verbesserungen der Adminarbeit technischer Natur.

In erster Linie diente es ja auch dazu, daß sich mal alle kennenlernen können, die sich noch nicht auf dem UT gesehen haben und das hat prima geklappt. Fortsetzung nächstes Jahr.

Und ihr könnt euch auf die nächste Kolumne freuen, da gehts nämlich u.a. auch um Sex...pünktlich zu Harry Potter 4....
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Sarge am 9 November 2005, 20:22:25
ZitatIch denke mal, daß die hier Anwesenden eh schon ahnen, wer der ernsthafte Kritiker war, nämlich Plani.

Das war mir schon bewusst, nur die übrige Leserschaft da draußen, die sich nie im GF herumgetrieben hat, die wird es natürlich nicht wissen. Aber wenn man es weiß, ist das Thema natürlich umso interessanter, denn aus dem Forum weiß man ja, dass Plani ein sehr harter Brocken sein kann. :icon_wink:

Im Prinzip wird ja in der Ausgabe kein Schreiber, ob nun der mehr zur wissenschaftlichen Analyse oder der mehr zum salopperen, aber oft scharfzüngrigeren Ton tendierende, verschont (wobei deine Position natürlich deutlich wird) . Und das meinte ich eigentlich mit dem "Peitschenschlag", den da dann auf die ein oder andere Weise irgendwie jeder mal zu spüren bekommt... Aber wie gesagt, ein sehr gelungener Text, wie ich finde. Bei aller Übertreibung steckt darin ja auch viel Wahrheit.

ZitatUnd wenn er will, kann er sich ja hier an dieser Stelle ab sofort wieder äußern, Plani ist ja im Forum zurück, zumindest in den OFDB-Foren.

Oh, wusste ich noch gar nicht, begrüße ich aber... :icon_cool:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: incorp am 11 November 2005, 22:28:47
Naja, ich halte es für komische Selbstbeweihräucherung ohne viel Inhalt. Gewollt komisch, aber ohne richtigen Inhalt. "Satirisch, ironisch, komisch und oft zynisch" ? Klar, was denn noch? Sry, aber ich konnte mit sämtlichen Texten bisher nicht viel anfangen.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 13 November 2005, 20:32:59
Zitat von: incorp am 11 November 2005, 22:28:47
Naja, ich halte es für komische Selbstbeweihräucherung ohne viel Inhalt. Gewollt komisch, aber ohne richtigen Inhalt. "Satirisch, ironisch, komisch und oft zynisch" ? Klar, was denn noch? Sry, aber ich konnte mit sämtlichen Texten bisher nicht viel anfangen.

Da Kolumnen eh nur aktuelle, politische oder gesellschaftliche Inhalte von einem persönlichen Standpunkt aus reflektieren, wäre die Frage, was du von den Inhalten überhaupt erwartest. Insofern muß ich aus meinem Blickwinkel schreiben.
Ach so, der Klappentext ist übrigens nicht von mir, wie schon mal erwähnt.

Im übrigen ist das auch nicht jedermanns Humor, das ist klar.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Kazushi am 14 November 2005, 15:09:26
Ich bin zwar nicht incorp, aber zum Thema "Inhalt": Ich erwarte da nichts bestimmtes, aber einfach irgendwas, was man auch als Inhalt bezeichnen kann. Bei mir ist nach den bisherigen paar Kolumnen eher der Eindruck entstanden, dass der vordergründige "Inhalt" der Kolumne gar keiner ist, sondern nur dem Zweck des Filmtitel- und Zitatedroppings dient.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 14 November 2005, 15:22:56
"Nichts Bestimmtes, aber einfach irgendwas" ist natürlich immer noch eine sehr diffuse Aussage, mit der man nicht besonders gut gegenargumentieren kann, was ich gern tun würde (bzw. ggf. auch Änderungen vornehmen).
Die Forderung nach konkreten Inhalten lasse ich mir gern gefallen, wenn die Erwartungen etwas genauer beschrieben werden.
Im übrigen ist die Kolumne auch nicht gedacht, damit etwas Konkretes zu erreichen, sondern mehr für die Leser Denkanstösse zu bieten, bzw. Selbstreflexion zu betreiben. Und das funktioniert (zumindest was die Reaktionen per Mail betrifft, die mich bisher erreicht haben) für einen Teil der Leserschaft anscheinend schon.

Das Filmtiteldropping ist in der vierten Kolumne schon fast komplett gewichen, weil es sich als sehr unpraktikabel erwiesen hat, weil man da dann Form über Inhalt stehen mußte und mich das selbst stört. Der letzte Text wurde z.B. fast komplett ohne diesen Hintergedanken geschrieben und erst danach durch mögliche filmische Parallelen ergänzt.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: incorp am 16 November 2005, 23:40:05
Richtig, ich kann Kazushis Eindruck nur untermauern, und möchte noch hinzufügen, dass teilweise einfach zu viele Insider-Gags vorkommen, die die Struktur des Textes einfach unterbrechen und das Lesen arg anstrengend machen. Finde ich!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 17 November 2005, 11:38:41
Kinders, solange das dermaßen diffus bleibt, kann ich wiederum mit der Kritik nichts Konkretes anfangen.
Ansonsten gehts auch nicht darum, die Kolumne schnell und lässig runterzulutschen wie ein Eis am Stiel, sondern man darf ruhig schon mal zwischendurch inne halten und ein wenig drüber nachdenken.
Die sogenannten "Insider" würde ich gern mal wissen, weil Filminteressierte mit den Links sicherlich was anfangen können, bzw. sich von ihnen überraschen lassen können.
Meines Wissens hab ich inhaltlich nichts geschrieben, was nicht auch von einem neutralen Leser hätten verstanden werden können.

Verbleibe bis die Kritik ein wenig mehr ins Detail geht, so daß man auch drauf antworten kann...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Rollo Tomasi am 18 November 2005, 12:51:05
 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 November 2005, 15:42:54
Neuer Outtake verfügbar, diesesmal vor allem für alle Potter-Fans geeignet! :icon_biggrin:

Wusste gar nicht, dass Mooni so "versaut" sein kann, aber irgendwie trifft er den Nagel auf den Kopf! :icon_mrgreen:

:respekt:


BTW:

@ Mooni

Wo bleibt eigentlich dein Review zum Feuerkelch? :D
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 19 November 2005, 15:54:25
Hmm, schade, diesmal kann ich nicht mitreden, weil mir Potter gelinde gesagt am Arsch vorbeigeht.  :icon_wink:
Ich habe noch keinen Film gesehen und noch kein Buch gelesen, und wahrscheinlich liegt es daran, dass mich dieser Outtake auch formal irgendwie nicht ganz so sehr wie die anderen ansprach. Wobei man natürlich realtivieren muss, auch der Text ist wieder höchst lesenswert und die Grundidee, die dahintersteckt, überaus interessant. Ich hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass du etwas konkreter auf diese etwas kuriose Diskrepanz zwischen der Zeitlosigkeit / dem Mythos und Vergänglichkeit / Produktionszyklus / Kontinuität eingehst. Das war mir vielleicht einen Tick zu metaphorisch.
ABER: Eigentlich zählt meine Meinung in diesem Fall nicht, weil ich keine Potter-Hintergründe habe und dadurch vermutlich diverse Insider verpasst habe. Wird schon passen; Hankey ist ja schon mal aus dem Häuschen. :icon_wink:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: McClane am 19 November 2005, 16:24:59
Die neueste Ausgabe gefällt mir bis jetzt am besten, schon allein weil mir der Potterhype auf den Sack geht.
Hab die ersten drei Bücher gelesen (Nummero drei fand ich sogar recht gut), aber für Filme sind sie wegen der vielen Plots nicht so wirklich geeignet, weshalb ich nicht verstehe, warum alle Welt ins Kino rennt und mein Heimatkino aus diesen und anderen Gründen "Vier Brüder" nicht zeigt.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 19 November 2005, 17:30:07
@Hankey
Ich geh erst heute abend (das erste Mal)!
Versaut? Ich find das höchstens ein Hauch provokant...

@Vince
Ja, weiß ich, daß das nicht für jeden was war, aber wenn ich demnächst ne Nostalgiekolumne schreibe oder über DVD-Wahn, dann kann ich auch nicht jeden zufrieden stellen. Ich fürchte aber, die Zielgruppe ist schon groß genug, *g*

@McClane
Schön zu wissen, das Fankolumnen (ich hoffe das kommt raus) auch bei Gegnern der Reihe ankommen.
Aber schöner Tip mit den großen Filmen in kleinen Kinos, wieder ein Thema mehr für demnächst.

Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 19 November 2005, 17:42:55
Zitat von: Moonshade am 19 November 2005, 17:30:07
@Vince
Ja, weiß ich, daß das nicht für jeden was war, aber wenn ich demnächst ne Nostalgiekolumne schreibe oder über DVD-Wahn, dann kann ich auch nicht jeden zufrieden stellen. Ich fürchte aber, die Zielgruppe ist schon groß genug, *g*
Schon klar. War auch gar nicht als Kritik gemeint, sondern einfach, wie Sprachwissenschaftler sagen würden, eine "konstative Aussage". ;)
Aber Nostalgie und DVD-Wahn? Jawoll, da bin ich wieder voll drin in der Zielgruppe! ;)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 November 2005, 18:13:17
Zitat von: Moonshade am 19 November 2005, 17:30:07
@Hankey
Ich geh erst heute abend (das erste Mal)!
Versaut? Ich find das höchstens ein Hauch provokant...
Stimmt! Provokant trifft es alles in allem eher! :icon_wink:

Na dann wünsche ich Dir heute Abend viel Spaß im Kino und hoffe dann morgen oder Anfang nächster Woche aufs Review! :respekt:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 21 November 2005, 01:09:48
Zitat von: VinceHankey ist ja schon mal aus dem Häuschen.

Dazu gehört ja nun auch wirklich nicht viel :icon_twisted: .
Dennoch: Versaut nicht, provokativ etwas - auf jeden Fall eine witzige Potter-Kolumne (und in diesem Thema bin ich recht noobig)!

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Rollo Tomasi am 21 November 2005, 11:49:03
Zitat von: Rollo Tomasi am 18 November 2005, 12:51:05
:respekt: :respekt: :respekt:

Wollte nur auch noch mal sagen, dass sich die drei Daumen hoch schon auf die neueste Kolumne bezogen haben, die mir persönlich auch bisher am besten gefallen hat!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 21 November 2005, 11:58:07
Ich hatte bei den dicken Daumen schon sowas gedacht... :icon_mrgreen:

Die nächste dann vielleicht mal etwas ernster... mal schauen...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Rollo Tomasi am 21 November 2005, 12:06:26
Die Daumen hätten sich ja auch auf das Posting zuvor beziehen können!

Aber ich dachte mir das auch schon, dass Du vielleicht denken könntest, ich würde denken, dass die letzte Kolumne IMO bisher die beste ist.
Trotzdem wollte ich es aber doch noch mal gesagt haben!

:icon_biggrin:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Chili Palmer am 10 Dezember 2005, 19:23:39

Liegt vielleicht an meiner vorweihnachtlichen Besinnlichkeit, aber die "Weihnachtskolumne" halte ich für die bisher gelungenste. Sehr unterhaltsam, ein klares Thema wird da verfolgt und endlich spricht es mal einer aus: Serien kann man sich auch totgucken. Schluss damit! Zurückhaltung rules!

Zum Thema "eine DVD-Veröffentlichung rettet eine Serie auch nicht" kann ich aber nur sagen: Ohne den enormen Erfolg des "Firefly"-DVD-Sets in den Staaten wäre "Serenity" wohl kaum über die Planungsphase hinausgekommen. Manchmal hilft es halt doch, treue Fans zu haben.

So, und nun muss ich aber weitergucken... wo liegen nur meine Akte-X-Boxen...?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 11 Dezember 2005, 10:43:57
Bei Qualitätsware kann man ruhig auch mal unterstützend eingreifen, aber bei diesem Massenschrott, wer schaut das denn noch ein zweites Mal.

Und ich schau morgen mal, ob ich die Scrubs-Boxen nicht doch mal irgendwo billiger kriege... *g*
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Chili Palmer am 11 Dezember 2005, 13:16:06

...und der Massenschrott erfährt dann auch noch die liebevollste Auswertung. Die Welt ist ja sowas von ungerecht.

Mit Schaudern erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die Tin-Box zu "Hinter Gittern".

Und auf preiswerte "Scrubs"-Boxen hoffe ich auch noch, aber da die Serie ja von Disney veröffentlicht wird... sagte ich schon, dass die Welt...?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 11 Dezember 2005, 17:00:10
Zitat von: Chili Palmer am 11 Dezember 2005, 13:16:06
Mit Schaudern erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an die Tin-Box zu "Hinter Gittern".

Lol... an genau die hab ich auch gedacht. ;)

Bei dem Outtake hab ich mich irgendwo auch ertappt gefühlt, da ich ein ziemlicher Serienkäufer geworden bin - obwohl ich überwiegend eigentlich auch nur Perlen der TV-Geschichte besitze.
Der Grund für meinen Serien-Konsum ist ganz einfach: Bei Filmen kann ich mich oftmals nicht entscheiden, welchen ich nun gucken will - wenn ich nebenher noch eine TV-Serie auf DVD gucke, hab ich im Notfall (sprich: wenn mir kein Film in den Kram passen will) immer noch ein Ass im Ärmel. ;) Außerdem ist eine Serie auf DVD schlicht und ergreifend ein vollkommen anderes Erlebnis als im TV - was besonders auf speziell konzipierte Serien wie "24" zutrifft.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Chili Palmer am 11 Dezember 2005, 17:06:59

Ein anderes Erlebnis. Das stimmt.

Ungeschnitten, keine Werbung, endlich im O-Ton ansehbar... es ist schon schön (Ich klinge wie ein Verkäufer).

Und man bekommt auch gleich ein ganz anderes Gefühl für die Handlungsentwicklung, wenn man sich mal ein paar Folgen am Stück ansehen kann, auch bei Serien, die eigentlich keine große Gesamtgeschichte erzählen
(das fiel mir verstärkt bei "Star Trek - TNG" auf, wie säuberlich die Folgen aufeinander aufbauten; im Fernsehen ging mir das immer durch die Lappen).
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 23 Dezember 2005, 16:51:17
So, ab sofort ist die Weihnachtskolumne online und diesmal kann sich jeder zum Fest das herausziehen, was für ihn gilt, egal ob man nun besinnlich, festlich, zynisch oder ablehnend gestimmt ist.

Auf diesem Weg allen Lesern und Usern schon mal schöne Festtage (ich buddel dann schon mal im Keller nach meinen Neujahrsvorsätzen, die liegen irgendwo in der Nähe einer meiner Ex-Freundinnen) und ein hoffentlich amüsantes Wiederlesen im kurzen alten und langen neuen Jahr.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Chili Palmer am 23 Dezember 2005, 17:08:00

Sehr schön. Da findet wohl jeder etwas. Einen hätte ich da aber noch:

Du bist Hamburg. Freust dich momentan, dass du zwei Fußballmannschaften hast.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 23 Dezember 2005, 17:34:43
Wir können hier ja gern noch ne Sammlung veranstalten. Einen hab ich direkt nach Veröffentlichung selbst als versemmelt markiert.

Du bist Papst! (Das gibt 10 Schläge auf den nackten Benedick...)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 31 Januar 2006, 18:41:07
Endlich wieder frische Ware! Nur zur Info!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 1 Februar 2006, 02:40:25
...und diese frische Ware trifft nun wieder absolut meinen Geschmack. Dolles Ding, mir auch alles nicht so unbekannt, ergo absolut identifikationswürdig.  :icon_wink: Klasse. Von der Form her - wie immer - sowieso, da braucht man gar nicht drüber zu klamüsern.
Dann hoffe ich mal, dass du ordentlich Post bekommst und damit eventuell Stoff für einen weiteren Outtake, denn die ganze Thematik würde ich gerne in einem Outtake-Sequel à la Briefkastenonkel weitergeführt sehen.  :icon_wink:

P.S. Tu dir bloß keinen Zwang an, bei einem neuen Outtake in diesem Thread darauf hinzuweisen... wenn der "Outtake"-Thread nicht mit neuer Post blinkt, geht das oft an mir vorbei; irgendwie verpasse ich das auf der Hauptseite immer, weil ich nie aufs Datum achte.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 1 Februar 2006, 10:44:42
Zitat von: Vince am  1 Februar 2006, 02:40:25
Dann hoffe ich mal, dass du ordentlich Post bekommst und damit eventuell Stoff für einen weiteren Outtake, denn die ganze Thematik würde ich gerne in einem Outtake-Sequel à la Briefkastenonkel weitergeführt sehen. :icon_wink:

Es soll zwar nicht zu einer neuen Form von neu.de, ilove oder ähnlichem ausarten, aber so stolz wie die Leute ihre "Grufthöhlen" einrichten, können sie ja anonym auch aus dem Nähkästchen plaudern, wie es mit "der anderen Seite" aussieht. Ich hoffe ja auch noch auf Fortsetzungen aus mehreren Bereichen...

Zitat von: Vince am  1 Februar 2006, 02:40:25P.S. Tu dir bloß keinen Zwang an, bei einem neuen Outtake in diesem Thread darauf hinzuweisen... wenn der "Outtake"-Thread nicht mit neuer Post blinkt, geht das oft an mir vorbei; irgendwie verpasse ich das auf der Hauptseite immer, weil ich nie aufs Datum achte.

Hab ich mir auch schon gedacht, gibt jetzt immer ein Hinweisposting!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Sarge am 1 Februar 2006, 18:37:35
Zitat von: Vince am  1 Februar 2006, 02:40:25Dolles Ding

Find ich auch. Wieder sehr unterhaltsam, hab's mit Freude gelesen (wie übrigens auch die "Du bist Deutschland"-Persiflage), auch wenn die Filmfreak-Klischees irgendwie eher weniger auf mich zu treffen.... :icon_wink: Das Thema war aber wieder mal sehr spannend.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: kruchtenkaiser am 6 April 2006, 23:18:48
Bin ich der einzige, der nach einer neuen Ausgabe lechzt???

Die letzten zwei Monate Entzug waren in etwa so schmerzlich wie damals die ersten Wochen nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe...  :icon_lol: Moonshade, giiib mirrrrr Schdofff... *amganzenkörperzitter* Die Zeit der Entbehrungen muss doch auch mal ein Ende haben... oder wartest du das Ende der Fastenzeit ab???  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 7 April 2006, 00:26:48
Zitat von: kruchtenkaiserBin ich der einzige, der nach einer neuen Ausgabe lechzt???

Nein, ich fresse den Frust nur in mich hinein.  :icon_lol:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 7 April 2006, 10:43:16
Kommt in Kürze, ich hab gerade vier Wochen vor mich hin geröchelt und gehustet (irgendwie sollte ich das mit Drogen lassen).

Sorry für die Verspätung, geht baldigst wieder los...
Titel: Wir fordern: The Outtake!!!
Beitrag von: dekay am 24 April 2006, 12:12:58
Zitat von: MoonshadeKommt in Kürze, ich hab gerade vier Wochen vor mich hin geröchelt und gehustet (irgendwie sollte ich das mit Drogen lassen).
Sorry für die Verspätung, geht baldigst wieder los...

Die Kürze ist ja wohl vorbei :icon_cool: .
WO BLEIBT NEUER STOFF??? Wir haben auch ein Recht auf unsere Droge!

:king:
dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 24 April 2006, 12:28:07
Zitat von: dekay am 24 April 2006, 12:12:58
Die Kürze ist ja wohl vorbei :icon_cool: .
WO BLEIBT NEUER STOFF??? Wir haben auch ein Recht auf unsere Droge!

:king:
dekay


Ich warte noch auf den Cold Turkey, dann steigen die Preise. Ich sitze ja schon dran...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2006, 19:00:37
So, was nicht alles in 45 Minuten zu machen ist, wenn man alle anderen Entwürfe verworfen hat. *gg*

In Kürze gibts ne neue Kolumne, ist schon bei den Chefs und ich hoffe, in Zukunft ein- bis zweiwöchentlich was Neues, dafür etwas kürzer als bisher.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 Mai 2006, 19:47:54
Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2006, 19:00:37In Kürze gibts ne neue Kolumne, ist schon bei den Chefs und ich hoffe, in Zukunft ein- bis zweiwöchentlich was Neues, dafür etwas kürzer als bisher.
Klingt es etwas zu schleimerisch, wenn ich sage das ich mich schon sehr darauf freue? ;)

Hatte fast schon Angst, dass diese Kategorie der Ofdb wieder eingeht! War sicherlich wieder die fehlende Zeit ein wesentlicher Faktor für die Verzögerung, oder?  :icon_sad:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Fäb am 16 Mai 2006, 20:15:10
ahhhh sehr gut, neues Futter ;)

und ich wollte schon den hier bringen, wenn's noch länger gedauert hätte:
(http://www.mactavishland.ca/pictures/tumbleweed.jpg)
        :icon_lol:

ein animiertes Bild eines solchen "tumbleweed" hab ich leider nicht gefunden, wenn jemand sowas hat, soll er sich melden, ich finds zu köstlich ;)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Vince am 16 Mai 2006, 21:53:24
Ein Klassiker!  :icon_lol:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 17 Mai 2006, 11:14:11
Zitat von: Mr. Hankey am 16 Mai 2006, 19:47:54

Hatte fast schon Angst, dass diese Kategorie der Ofdb wieder eingeht! War sicherlich wieder die fehlende Zeit ein wesentlicher Faktor für die Verzögerung, oder? :icon_sad:

Zeit (Arbeit) , dauernd krank, neue Freundin - da wars manchmal zu mühsam.
Ich seh, wie gesagt, zu, ab sofort kürzere Abstände, aber auch kürzere Texte.

Geht los mit Sneak-Impressionen...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 30 Mai 2006, 16:54:47
Neuer Text ist in der Redaktion, kommt innerhalb der nächsten drei Tage...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 1 Juni 2006, 01:25:53
ZitatNeuer Text ist in der Redaktion, kommt innerhalb der nächsten drei Tage...
Ist bereits hochgeladen!

Ist ja diesesmal ein ganz schön provokantes Ding geworden, wenn auch natürlich (leider muss man sagen) viele Wahrheiten drinstecken!

Aus meiner Sicht hätte man zwar die ein oder andere Passage durchaus anders schreiben können (z. Bsp. bin ich der Meinung, das es nicht unbedingt nur die Katholiken und der Vatikan sind, auf den die angerissenen Kritikpunkte zutreffen, sondern durchaus auf das komplette Christentum [zu denen nun mal auch die evangelische Seite gehört, die katholische Seite hat halt bloß allgemein, na ich sag mal, die größere Klappe in solchen Sachen]), aber im Großen und Ganzen natürlich wieder ein schickes Ding. :respekt:

Auch wenn es mir zudem ein bisschen so vorkommt, als würdest du die komplette katholische Seite gerne über einen Kamm scheren wollen. Schließlich sind die Meisten von denen ja doch weit weniger fanatischer aufgelegt, als es der Vatikan gern hätte. ;)


BTW: Hoffentlich kommen jetzt nicht unser Ede und die Kirche auf die Idee dagegen Sturm zu laufen! Oder vielleicht doch? ;)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 1 Juni 2006, 16:38:06
Ich schreib dann noch mal was über die Profillosigkeit der ev.-luth.Kirche...

...sooo provokant sollte es gar nicht sein...aber ich hätt nichts gegen eine katholische Brandschrift...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mr. Hankey am 1 Juni 2006, 18:13:33
Aber sag mal, kannst du eigentlich überhaupt irgendwo sehen, wie oft deine Outtakes angeklickt werden? Ich meine bei den Reviews und den News-Beiträgen steht es ja mit drin, aber bei den Outtakes und den Interviews nicht.

Würde mich mal interessieren wie hoch da im Schnitt die Resonanz ist. :D
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 1 Juni 2006, 22:40:59
Mich auch, aber genau wie die Möglichkeit der Direkteingabe durch meinereiner ist der von mir seit Anbeginn gewünschte Zähler leider noch nicht realisiert worden, aus zeitlichen und technischen Gründen (heißt: andere Sachen sind erst mal wichtiger, logo...).

Ist geplant, kommt auch noch, aber ich weiß leider nicht wann...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 2 Juni 2006, 17:14:12
So, endlich mal Zeit gehabt - und dann gleich zwei witzige und hintergründige Texte - sehr gut!
Vor allem zu "Popetown" - denn die Meinung teile ich ohnehin. Hätte ruhig noch etwas provokativer sein können, hast Dich wohl etwas zurückgehalten :icon_cool: ...

Nur eines habe ich wirklich zu meckern, denn das nimmt einem Abschnitt des letzten Outakes doch etwas an Aussage:
[size=08pt][Außerhalb-Sneak-Klugscheißerei][/size]
Die Al-Bundy-(Doppel-)Folge, in der eine hinterwäldlerische Hausfrau die Absetzung einer TV-Sendung verlangt, bezieht sich auf "Married..." selber! Die Serie dümpelte Ende der 80er erst mal vor sich hin, bis irgendeine Hausfrau sie zufällig entdeckt und eine Riesenkampagne zur Absetzung gestartet hat. Erst da gelangte "Married..." in die Prime Time von Fox, wurde erfolgreich und zum Kult. Daher passt es nicht ganz in Deinem Outtake, dass eine Sitcom jetzt zur Wirklichkeit wird, es war damals halt umgekehrt. Habe ich jedenfalls vor Jahren mal gelesen.
[size=08pt][/Außerhalb-Sneak-Klugscheißerei][/size]

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 7 Juni 2006, 11:20:59
Es haben schon so viele auf den Katholen rumgehackt, da muß ich nicht zur Verdammnis greifen (dazu reicht mein Passion of the Christ-Review).

Das mit Bundy wußt ich gar nicht, schöne Sache. *gg*
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Cratefruit am 26 August 2006, 18:02:16
Aus der aktuellen "The Outtake":

ZitatNatürlich gibt es gewisse Tricks, die das selektive Kontrollieren unterlaufen (z.B. funktioniert es recht gut, wenn man einen leeren Cola-Becher immer dabei hat, den man dann unauffällig in der Hand hält, denn wer schon Getränke kauft, wird vermutlich nicht schmuggeln).

:respekt: :icon_mrgreen: Danke für den Tipp! Ansonsten, wieder ein sehr schönes (leidiges) Thema: Wir mussten mal vor einer Scream-Nacht (alle 3 Teile) die Rucksäcke abgeben, die dann wild in einer Ecke mit anderen Artgenossen gestapelt wurden. Natürlich hatten wir uns gut versorgt für diese lange Zeit - aber das hatte sich ja dann erledigt. Witzigerweise durften wir dann in den Pausen auch nicht an unsere Rücksäcke, wo ja auch die Geldbeutel drinlagen...also Eigentor für die Kinobetreiber...:icon_lol:

Nach den Filmen gab' es dann noch unschöne Szenen beim Heraussuchen des richtigen Exemplars...gewisse Modelle verkaufen sich eben besser als andere...:icon_rolleyes: ...einfach nur Schikane. :anime:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: BenZedrin am 26 August 2006, 18:21:58
Ich bin bei uns im Kino auch mal gefilzt worden. Ich hab erst gar nicht verstanden was der von mir gewollt hat. Irgendwie war ich auch wohl nicht ganz seine Zielgruppe, denn als ich an der Reihe war hat er gesagt "Du hast doch nix dabei oder?"

Als ich dann geantwortet hab "Kommt drauf an, was suchst Du denn, Waffen oder Drogen?"(hab das ganze auch nich ganz ernstgenommen)  hat der mich nur komisch angeguckt  :icon_razz: . Das der nach Getränken usw. sucht is mir erst gar nicht in den Sinn gekommen.    :scar:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 August 2006, 10:17:08
Bisher hat sich das mit den ständigen Kontrollen auch bei uns noch nicht durchgesetzt - aber wenn, wird es wohl meine Kreativität fördern.

Ich weiß ja auch nicht, wo das inzwischen gang und gebe ist.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: psychopaul am 28 August 2006, 11:50:31
Bei uns in Österreich gibts sowas jedenfalls noch nicht.  :icon_cool:
Im Gegenteil, bei meinem Stammkino in Wien macht der Kiosk gegenüber vor den Vorstellungen immer Rekordumsätze, aber wahrscheinlich stecken die eh schon unter einer Decke.  ;)

Ich bin ja schon "froh", dass der Sommer jetzt wieder vorbei ist und ich eine Jacke anhabe, in der sich eine 0,5er Flasche leicht unterbringen lässt, mit Shirt und kurzer, dann natürlich ausgebeulter Hose sieht das im Hochsommer immer so ein bisserl nach Sittenunhold oder Dirk Diggler aus.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: BenZedrin am 28 August 2006, 12:41:01
Bei uns im Kino haben sie sogar son Bestellsystem mit dem man von seinem Platz aus, während des Films Getränke und Süsskram bestellen kann und bekommt dieses dann vom Personal an den Platz gebracht! (ganz schön nervig übrigens unter Umständen wenn da alle 3 Minuten einer ein Bier bestellt!)

http://www.cinetech.de/Global_Sites/TBS.php

Deswegen filzen die die Leute auch wohl, mit Rucksack durchsuchen begnügen die sich da nicht!  :doof:

Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 August 2006, 13:33:39
Zitat von: BenZedrin am 28 August 2006, 12:41:01
Deswegen filzen die die Leute auch wohl, mit Rucksack durchsuchen begnügen die sich da nicht! :doof:

Wie soll ich das denn verstehen? Wird da abgetastet und Jacken durchsucht? Also spätestens das ist total illegal, das würd ich mir nicht gefallen lassen.
Das geht ja fast schon gegen die Menschenwürde.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: BenZedrin am 28 August 2006, 15:26:11
Genau so ist es! Also Du wirst halt grob abgetastet, so das man evtl. "geschmuggelte" Flaschen erkennen würde. Seit dem fahre ich allerdings auch gern mal n paar km in ne andere Stadt wo so was nicht vorkommt!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 August 2006, 15:56:55
Zitat von: BenZedrin am 28 August 2006, 15:26:11
Genau so ist es! Also Du wirst halt grob abgetastet, so das man evtl. "geschmuggelte" Flaschen erkennen würde. Seit dem fahre ich allerdings auch gern mal n paar km in ne andere Stadt wo so was nicht vorkommt!

Das sollte vielleicht mal rechtlich geprüft werden, ob das überhaupt rechtens ist.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Fäb am 28 August 2006, 16:47:15
 :icon_eek: also abgetastet wurde ich auch noch nie. Das einzige was mal vorkommt ist, und auch nur im großen Cinedom, dass sie einen Blick in den Rucksack werfen wollen. So genau abgetastet wie BenZedrin werd ich oft ja nichtmal wenn ich zum Eishockey gehe  :doof:

Und selbst in den Rucksack gucken ist oft eher so ne Alibi-Sache: Kann mich noch dran erinnern, dass ein Kumpel mal den Rucksack voller Bierflaschen hatte. Beim Eingang wollte der Kartenabreißheini dann einen Blick hinein werfen, tat dies auch und - ließ uns ohne ein Wort durch. Also der konnte unmöglich die Flaschen übersehen haben, da war ja sonst nix drin  :icon_lol: Ich könnte mir denken, dass es da vielleicht eher um Kameras oder son Zeug ging  :00000109: war auf jeden Fall ne ziemlich absurde Situation.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Hellreaper am 28 August 2006, 16:56:12
Ich glaub bei Taschenkontrollen geht es meistens wirklich um Camcorder. So was könnte ich zumindest noch nachvollziehen, insbesondere bei Sneak-Previews. Im Cinema-München haben sie auch schon mal meinen Rucksack durchsucht. Eine Personenabtastung ginge mir persönlich aber auch zu weit.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Ynnor am 28 August 2006, 17:45:39
Um den Personenkontrollen ein wenig aus dem Weg zu gehen, empfehle Ich einen Rock zu tragen, hat bei mir bis jetzt immer bestens geklappt. Und je nach Ausstattung, kann man auch noch einiges darunter hineinschmuggeln.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 August 2006, 17:50:11
Zitat von: Ynnor am 28 August 2006, 17:45:39
Um den Personenkontrollen ein wenig aus dem Weg zu gehen, empfehle Ich einen Rock zu tragen, hat bei mir bis jetzt immer bestens geklappt. Und je nach Ausstattung, kann man auch noch einiges darunter hineinschmuggeln.

Ich bin zwar musikgeschmacklich und von der Kleidungsfarbe her "gothic", aber die Teile stehen mir wirklich nicht.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 August 2006, 18:16:52
Ach so, auch wenn ich jetzt mal vom Thema abkomme...

...ich wurde gerade auf meine schlechte Presse aufmerksam gemacht. Hammer! :anime:

Das Manifest-Forum gibts mir richtig derbe: http://forum.dasmanifest.com/viewtopic.php?p=42043 (etwas scrollen). :eek:

Ich nehme mir das natürlich dringlichst zu Herzen, obwohl die "hinterletzte Dreckscheiße" irgendwie persönlich gefärbt klingt. Was ich dem wohl als Admin mal getan hab...? :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Hey_Yo am 28 August 2006, 18:19:22
Die Leutchen da kennen wir hier ja langsam :LOL:...

Anscheinend haben die an gar nichts im Leben Freude :icon_rolleyes:.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 28 August 2006, 18:27:21
Zitat von: Hey_Yo am 28 August 2006, 18:19:22
Die Leutchen da kennen wir hier ja langsam :LOL:...

Anscheinend haben die an gar nichts im Leben Freude :icon_rolleyes:.

Wobei die sich doch mit freundlichen Anregungen jederzeit an mich wenden können.
Die Links hab ich doch schon intuitiv unterlassen...aber kriegt man dafür Dank...? :LOL:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Trooper Death am 28 August 2006, 18:35:26

Wat denn, das liest Du erst jetzt?  :icon_twisted:

Gestern noch "weit abgeschlagen auf Platz 1", heute - bzw. vor beinahe einem Jahr - der Joerg Pophal aus der Schuelerzeitung.  :rofl:

Da stehst Du doch drüber!  :icon_cool:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: kruchtenkaiser am 28 August 2006, 18:44:16
also, die "hinterletzte Dreckscheiße" zeigt mir schon einmal, dass der gute Herr sprachlich mehr drauf hat als du! Nimm dir mal ein Beispiel an ihm...   :LOL:

zur neuen Ausgabe: ist mir persönlich zwar noch nie passiert, aber erste Erfahrungsberichte über diese Gepflogenheiten habe ich auch schon in meinem Bekanntenkreis zu hören bekommen... hab mich trotz mangelnder persönlicher Erfahrungen auf dem Gebiet wieder köstlich amüsiert... und der Tipp mit dem Cola-Becher wird direkt mal beherzigt. Ab sofort hab ich neben einem Seil immer nen leeren Becher dabei...   :respekt:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Hey_Yo am 28 August 2006, 18:53:21
Zitat
Die Links hab ich doch schon intuitiv unterlassen...aber kriegt man dafür Dank...?

Soweit haben sie es durch die "hinterletzte Dreckscheiße" wahrscheinlich gar nicht mehr geschafft...

Zitatalso, die "hinterletzte Dreckscheiße" zeigt mir schon einmal, dass der gute Herr sprachlich mehr drauf hat als du!

:LOL:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Mills am 28 August 2006, 19:18:55
Also "dieser" Moonshade oder wie er auch immer heißen mag, ist ja nicht einmal UNFREIWILLIG komisch!!! :)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 29 August 2006, 11:22:29
Zitat von: Trooper Death am 28 August 2006, 18:35:26
Wat denn, das liest Du erst jetzt? :icon_twisted:
Gestern noch "weit abgeschlagen auf Platz 1", heute - bzw. vor beinahe einem Jahr - der Joerg Pophal aus der Schuelerzeitung. :rofl:
Da stehst Du doch drüber! :icon_cool:

Naja, ich such ja nu nicht krampfhaft nach meiner Presse im Netz.
In Wirklichkeit bin ich Jörg Pophal (jetzt ist es raus!)
Ich bin übrigens auch Roger Ebert, ich hoffe das stört keinen...

Zitat von: Mills am 28 August 2006, 19:18:55
Also "dieser" Moonshade oder wie er auch immer heißen mag, ist ja nicht einmal UNFREIWILLIG komisch!!! :)

Natürlich nicht, ich mach das freiwillig... :LOL:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: McClane am 29 August 2006, 11:35:26
Man sieht aber woher der Vergleich mit der Schülerzeitung kommt. Zitat: "Schwangt zwischen Ironie..." Die Leute müssen noch an der Quelle sitzen. Oder hat das was mit *schwing* aus Waynes World zu tun?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 29 August 2006, 12:21:52
Ich stelle mir zumindest vor, daß die meisten von denen Garth ähneln.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 7 September 2006, 13:59:04
Wenn ich in diesem Manifest-Forum schon den User ben_marl erblicke, ist mir eigentlich alles klar - da weiß ich, was für Typen sich da wohlfühlen.

Hier in der Ecke (DDorf/Westruhrpott) ist mir dergleichen an Taschenkontrollen noch nicht aufgefallen, allerdings nehme ich selten sowas mit und gehe überhaupt eher selten ins Kino. Zu der Abtast-Kontrolle könnte man vielleicht sagen, dass so etwas vor Großveranstaltungen wie Fußballspielen oder Konzerten wegen Waffengefahr o.ä. durchaus legitim ist, aber vorm Kinobesuch??? Steht das eventuell angekündigt auf der Eintrittskarte oder auf 'nem Schild, quasi als Allgemeine Geschäftsbedingung? Vielleicht dann würde ich mir das gefallen lassen. Aber sonst... Und wenn der mich nicht reinließe, Geschäftsführer rufen lassen oder sonstwie den Lauten machen. Wo kommen wir denn da hin?!

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Rain Jao am 7 September 2006, 15:32:01
Zitat von: dekay am  7 September 2006, 13:59:04
Wenn ich in diesem Manifest-Forum schon den User ben_marl erblicke, ist mir eigentlich alles klar - da weiß ich, was für Typen sich da wohlfühlen.

:respekt:
Dort gibts wie wahrscheinlich auch hier ja mehr als nur 1 User und auch mehr als nur 1 Thread und teilweise teilt ihr euch ja auch die Typen. Lässst sich also schlecht verallgemeinern.

Im Uebrigen seh ich nicht aus wie Garth. Benjamin Kane kommt schon eher hin.  :icon_lol:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Hey_Yo am 13 Dezember 2006, 21:36:12
Ich hoffe, die Manifest-Spaßvögel haben jetzt nicht dafür gesorgt, dass die Kolumne abgesetzt wird :LOL: - wollte nur dezent darauf hinweisen, dass die Menschheit Nachschub braucht :king:...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 14 Dezember 2006, 11:22:24
Ich bin in den letzten Monaten stark eingebunden im Beruf und privat ist die Zeit auch unheimlich knapp, deswegen gibt es auch so wenig Reviews.
Ist nicht vergessen, aber eine Weile ging nichts.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Hey_Yo am 14 Dezember 2006, 16:26:17
Kommt mir irgendwie bekannt vor... :bawling:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: dekay am 15 Dezember 2006, 16:53:43
Zitat von: Hey_YoKommt mir irgendwie bekannt vor... :bawling:

Allerdings, allerdings...
Dachte erst auch schon, ben_marl (der natürlich die absolut einzige Knallcharge des Manifests ist, will ja hier bloß nichts verallgemeinern :icon_mrgreen:) hätte Todesdrohungen gegen Mooni ausgestoßen. Aber selbst wenn: "Idomeneo" läuft wieder in Berlin, also hätte auch Moon da keine Ausreden gehabt :icon_twisted: .

dekay
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 15 Dezember 2006, 17:47:43
Zitat von: dekay am 15 Dezember 2006, 16:53:43
Allerdings, allerdings...
Dachte erst auch schon, ben_marl (der natürlich die absolut einzige Knallcharge des Manifests ist, will ja hier bloß nichts verallgemeinern :icon_mrgreen:) hätte Todesdrohungen gegen Mooni ausgestoßen. Aber selbst wenn: "Idomeneo" läuft wieder in Berlin, also hätte auch Moon da keine Ausreden gehabt :icon_twisted: .

dekay

Von diesen Hustinettenbären laß ich mir doch nichts sagen - ich mußte nur erst mal die Sachen meiner Freundin bei mir verstauen, dann Theater ohne Ende und ich komme kaum hinter den TV-Serien pro Woche her, die bisher gelaufen sind.
Und irgendwann signalisiert mir mein Organismus, das jeden Abend bis 2h schauen irgendwie zu wenig Schlaf für anspruchsvolle Büroarbeit hergibt und das letzteres wichtiger ist, weils Kohle bringt. *gähn*
Titel: Massenaufstand in Turkmenistan
Beitrag von: kruchtenkaiser am 17 April 2007, 17:25:13
[Turkmenistan] Plündernde und massenvergewaltigende Menschenmassen ziehen durch die turkmenische Hauptstadt Aschchabad. Bärtige Frauen schlagen jammernd die Köpfe über den Händen zusammen. Was ist geschehen? Weshalb verliert sich die turkmenische Gesellschaft zusehends in anarchischen Zuständen? Die 57jährige Basar-Hure Hürriyet ringt im Exklusiv-Gespräch mit Blöd mit den Tränen: "335 Outtake-freie Tage... Ich weiss nicht, wie ich das noch länger aushalten kann... Denkt denn niemand an die Kinder????"

Eine berechtigte Frage: Denkt denn niemand an die Kinder??? Wie lange wird es dauern, bis Moonshade ein Einsehen mit Hürriyet und ihren armen turkmenischen Landesgenossen hat? Und sei es nur zum Wohl der Kinder...

Aus Aschchabad berichtete live: die erschütterte Antonia Rados.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 17 April 2007, 17:30:18
Ich habe ein Einsehen und meine Wut auf die Cinemaxx-Gruppe gibts in Kürze.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: kruchtenkaiser am 17 April 2007, 17:49:08
Zitat von: Moonshade am 17 April 2007, 17:30:18
Ich habe ein Einsehen und meine Wut auf die Cinemaxx-Gruppe gibts in Kürze.
:respekt: sehr schön... und dabei war mein Post eine Falschmeldung... es sind nämlich "nur" 235 und keine 335 Tage Outtake-freie Zeit vergangen  :icon_mrgreen:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: mali am 17 April 2007, 18:11:22
Zitat von: kruchtenkaiser am 17 April 2007, 17:49:08
:respekt: sehr schön... und dabei war mein Post eine Falschmeldung... es sind nämlich "nur" 235 und keine 335 Tage Outtake-freie Zeit vergangen  :icon_mrgreen:

Das war auch so klar, schließlich weiss jeder, das Hürriyet erst 55 ist.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 13 Juni 2007, 17:37:34
Jaja, ich bin ne alte Schlafmütze!

Neuer Text ist an die Chefs rausgegangen.

Wird wohl in Kürze erscheinen.

Nicht soviel Frohsinn dabei - die Sache ist Ernst!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 11:47:42
ENDLICH, Nachschub für meine gequälte Seele!

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2007, 17:37:34
Jaja, ich bin ne alte Schlafmütze!

korrekt!

Zitat von: Moonshade am 13 Juni 2007, 17:37:34
Nicht soviel Frohsinn dabei - die Sache ist Ernst!

Ich hoffe du meinst damit nicht den Text. "The Outtake" ernst und ohne viel Frohsinn. Raub mir doch bitte nicht die Hoffnung auf meine alten Tage (sonst kommen sie wieder, die bösen Tage (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=72886))
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2007, 11:49:32
Die Kolumne ist ja nun nicht nur für Brüller da...
...ist diesmal nur ein Thema, das tatsächlich für viel Aufregung gesorgt hat.


Ich weiß jetzt nur nicht, wann Mogli es einsetzt.

(Startet doch einer mal ne Kampagne, daß ich das selbst einspeichern kann...)
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 11:56:54
Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2007, 11:49:32
Die Kolumne ist ja nun nicht nur für Brüller da...
...ist diesmal nur ein Thema, das tatsächlich für viel Aufregung gesorgt hat.

Ja aber ich will nicht auf das Augenzwinkern verzichten welches du so freimütig versprochen hattest:

Zitat von: Moonshade am 28 September 2005, 15:14:45
aber vielleicht liest ja der eine oder andere ganz gerne mal ein paar Gedanken mit Augenzwinkern.
Es wird im Wesentlichen um Film gehen und alles, was dazu gehört, wenn es brandaktuell ist, liefere ich auch mal schneller als einmal wöchentlich.

Aber ich warte gerne ab wie und was da von dir kommt  :icon_mrgreen:


Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2007, 11:49:32
(Startet doch einer mal ne Kampagne, daß ich das selbst einspeichern kann...)

Gerne! Aber wie starte man so eine Kampagne. Ich werde Mogli am besten mal eine PM mit dem Titel "Free Winona Mooni, Now!" schicken :respekt:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 12:05:01
An alle Freiwilligen der "Free Winona Moonshade, Now!" - Kampagne: Folgenden text per C&P an Mogli (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=pm;sa=send;u=3014) senden

"Lieber Mogli,

wir von der Gruppe "Free Winona Moonshade, Now!" möchten dich recht herzlich bitten besagtem Autor die Rechte zu übertragen seine Kolumne "The Outtake" selbstständige und ohne technisch-redaktionellen Zwang zu veröffentlichen. Zu diesem Zweck soll Moonshade alle Zugriffe auf das Vatikanarchiv der ofdb-Server erhalten um Zugang zum Innersten des Inneren zu erhalten.

Es grüßt dich herzlich
------- Euer Name -------"
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2007, 12:13:19
Wir sind auf dem richtigen Weg...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 12:16:50
schon 15 Minuten vergangen seit ich die PM losgeschickt habe und noch immer keine Antwort.

*pathetic-modus-an* Sagt Ihr Mächtigen habt ihr nicht von Heiligendamm, Genua und Eckis Würstchenecke gelernt??? *Wütende-Faust-gen-Mächtige-streck* *pathetic-modus-aus*
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 20:24:51
Aktion abgeblasen, folgende Nachricht erreichte mich vom Herrscher der Herrschaftslosen:

"Lieber Protokollführer,

wir haben uns euro Worte sehr zu herzen genommen, doch leider muss ich euch sagen, dass eine eigene Einstellmöglichkeit der Kolumne momentan aufgrund verschiedener Restriktionen nicht einfach möglich. Allerdings soll euer warten nicht von Dauer sein. Ich werde mich jetzt noch an den Text setzen und vielleicht schafft der oberster Herrscher heute noch den Upload.

Gruß,

Mogli  "

Tut mir leid Mooni, aber anscheinend will eine höhere Macht nicht das du diese administratorischen Wipfel erklimmst.Ich habe wirklich alles versucht, sei bitte nicht traurig!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 22:30:31
Gerade gelesen, die neue Ausgabe (http://www.ofdb.de/view.php?page=kolumne&Ausgabe=0012). Also sprachlich wie immer ein wahrer Genuss! Aber Cinestar  ist auch keine Lösung und das sagt dir jemand der in Erfurt unter 100% Cinestar leiden muss. So etwas wie Rabattsysteme (und sei es so ein schlechtes wie eures) oder irgendwelche Sonderveranstaltungen wie eure Sneakunterhaltungen gibt es bei uns gar nicht. Dazu kommt noch dass das Kinopersonal echt 0 Ahnung hat Beispiel gefällig:

Ich: "einmal den neuen Fincher, bitte."
Kollege Torfnase: "Hä?"
Ich: "Na Fincher, der von Sieben und Fightclub?"
Kollege Schnellmerker: "ne, die laufen heute nicht!"
Ich: *hätte ja gerne gefragt wann die den die Woche laufen, musste mich aber beeilen* "Mann! Ich meine "Zodiac"! Der ist von Fincher!"
Kollege Fachkraft: "Fincher kenn ich nicht aber Zodiac läuft heute, wollen Sie eine Karte?"
Ich: "Ja bitte *nachdem ich die Karte hatte:* Echt, du könntest so etwas wirklich wissen!"
Kollege Kartendrucker: "ne dazu bin ich nicht verpflichte, der Nächste bitte!"

:wallbash:

Nachdem dein kreatives Loch überwunden scheint, bitte mehr in Zukunft!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MMeXX am 14 Juni 2007, 23:21:27
Zitat von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 22:30:31
Kollege Torfnase
Kollege Schnellmerker
Kollege Fachkraft
Kollege Kartendrucker

Ihr habt in Hannover an der Kasse 4 Leute!?  :eek:  :icon_mrgreen:
Bei uns kann man froh sein, wenn eine von 4 Kassen auf ist... :icon_rolleyes:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 15 Juni 2007, 00:03:21
Erfurt und
Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2007, 23:21:27
Ihr habt in Hannover an der Kasse 4 Leute!?  :eek:  :icon_mrgreen:

Zitat von: Die Sektion am 14 Juni 2007, 22:30:31
Aber Cinestar  ist auch keine Lösung und das sagt dir jemand der in Erfurt unter 100% Cinestar leiden muss.

Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2007, 23:21:27
Bei uns kann man froh sein, wenn eine von 4 Kassen auf ist... :icon_rolleyes:

multiple Persönlichkeit macht es möglich das 4 Attribute auf eine Person zutreffen
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MMeXX am 15 Juni 2007, 00:17:00
Zitat von: Die Sektion
Aber Cinestar  ist auch keine Lösung und das sagt dir jemand der in Erfurt unter 100% Cinestar leiden muss.
Hannover... Erfurt... :icon_redface: Ist aber auch schon wieder spät für mich, ich glaub ich geh mal lieber ins Bett. :scar: Wollt auf jeden Fall sagen, dass es in Rostock auch nur Cinestar gibt.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Also, Hannovers Cinemaxx hat nach Umbau jetzt sechs oder sieben Kassen, sind je nach Ansturm 1-5 davon offen, da gibts keine Probleme.

Was die Qualität des Personals angeht, die ist in Hannover an den Kassen wechselhaft, aber total grottenblöde Leute gibts da nicht.
Je nach Ansturm manchmal etwas gestresst und deswegen leicht durcheinander zu bringen, aber sonst (vor allem die Halbasiatin mit der Brille... :love:) ganz okay.
Daß die armen Seelen mit nem Regisseurszuruf nix anfangen können, kann ich mir aber vorstellen.

Es ging ja in erster Linie auch um das Bonussystem, das uns als "neu und noch besser" verkauft wird, das "Cinestar" hat z.b. meines Wissens nach auch so eine Fünferkarte für einen Rabatt, das macht sich schon besser.

Nur wär ich eben fürs Cinestar (Garbsen, also Vorstadt) lange mit der Bahn unterwegs, ca. 45 Min. und das Auto fährt auch nicht für lau.

Das mit Mogli war klar...aber ihr solltet es ruhig mal versuchen... :icon_twisted:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Die Sektion am 15 Juni 2007, 10:33:10
Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Es ging ja in erster Linie auch um das Bonussystem, das uns als "neu und noch besser" verkauft wird, das "Cinestar" hat z.b. meines Wissens nach auch so eine Fünferkarte für einen Rabatt, das macht sich schon besser.

Ja habe schon verstanden worauf die hinauswolltest, aber bei uns existiert so eine Karte leider nicht. Ich habe schon mehrmals angefragt. Also sei lieber froh über das was du hast.

Nur wär ich eben fürs Cinestar (Garbsen, also Vorstadt) lange mit der Bahn unterwegs, ca. 45 Min. und das Auto fährt auch nicht für lau.

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31Das mit Mogli war klar...aber ihr solltet es ruhig mal versuchen...

Du bist ein ganz mieser Hund.  :anime: Ich werde mich sofort an die Gründung der Gruppe "Paris Moonshade back to jail" setzen.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:41:35
Nein, ich hab da schon fünfmal angefragt, bin immer vertröstet worden.
Nu wollt ich es mal mit einer Petition versuchen. ;)

Also, sendet Nüsse an die Admins...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Lunita am 22 Juni 2007, 21:30:28
Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Also, Hannovers Cinemaxx hat nach Umbau jetzt sechs oder sieben Kassen, sind je nach Ansturm 1-5 davon offen, da gibts keine Probleme.

Das sehe ich aber anders. Ich gehe halt wenn, dann immer zur Hauptzeit (gegen 20:00 Uhr), und möglichst hole ich mir die Karten ein paar Tage vorher am Nachmittag, weil ich schon immer einen Rappel bekomme, wenn das ganze Foyer mit Menschen in Schlangen überfüllt ist.

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31
Was die Qualität des Personals angeht, die ist in Hannover an den Kassen wechselhaft, aber total grottenblöde Leute gibts da nicht.

Da geb ich Dir recht. Letztes Mal war da eine total lustige (blond, Pferdeschwanz), die so ein paar rustikale Sprüche brachte. Hab mich köstlich amüsiert.

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2007, 10:10:31Es ging ja in erster Linie auch um das Bonussystem, das uns als "neu und noch besser" verkauft wird, das "Cinestar" hat z.b. meines Wissens nach auch so eine Fünferkarte für einen Rabatt, das macht sich schon besser.

Ich weiss jetzt nicht, wie es das garbsener CS hält, aber in meiner "alten Heimat" gab es weder in Hagen, noch in Dortmund OVn. Also hab ich mich immer ins Auto geschwungen und hab im veralteten, muffeligen UCI die OVn geguckt, die ich vor der Haustür nicht haben konnte. Auf mehrfache Proteste hab ich vom CS niemals eine Reaktion erhalten.

Bin also eigentlich mit dem Cinemaxx halbwegs zufrieden, nur dass sie (ausser jetzt bei den Piraten) einfach zu wenige OVn und dann oft zu bescheuerten Zeiten (Freitag 17:30 und Montag 23:00, haha) zeigen.

Aber wie Du schon sagst: Die Heimkinos werden auch immer besser, der 100er LCD ist schon eingeplant und auf mein Sofa darf niemand, der krachendes Popkorn mampft, schlecht riecht und/oder blöde Kommentare abgibt.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 25 Juni 2007, 11:03:09
Wobei der letzte Satz zwar stimmt, aber mich gleichzeitig auch wieder traurig, denn ich bin ja eigentlich ein Kinoverfechter ersten Ranges.

Tatsächlich werden die OVs wegen des Besuchs eher stiefmütterlich behandelt, zumindest in Hannover, wo oft nur 30-50 Leute in der OV sitzen, der harte Kern - während die französischen Wochen in den Arthauskinos gegenüber reihenweise volle Säle haben.
Die Auswahl, ein Film pro Woche, ist allerdings meistens kümmerlich.

Über die Möglichkeit einer OV-Sneak für besondere Filme (Blockbuster und so) wird bei uns gerade mal wieder eine Diskussion geführt, aber die meisten Leute haben halt Schiß davor, einen englischen Film sehen zu müssen.

Was die Schlangen angeht, natürlich gibt es bei dicken Starts auch lange Schlangen im Foyer, die Neuanordnung der Kassen hat aber ein bißchen was gebracht und die Leute stehen nicht mehr ganz so verschlungen ineinander. Ich gehe allerdings selbst nur sehr selten um 20h und wenn, dann nur an Mo-Mi, da geht es meistens.

Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MMeXX am 9 Februar 2010, 21:04:17
Ich wäre dafür, dass die "Exklusiv bei OFDb"-Sparte auf der Startseite entfernt wird. Das Ding hat seine letzt Aktualisierung vor 2,5 Jahren erfahren. Die Texte selbst kann man ja anderweitig erreichbar machen.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 9 Februar 2010, 23:37:00
Nichts dagegen - ich hatte schon vor längerer Zeit für einen Direktzugang meinerseits optioniert, damit man einfacher, schneller und direkter Zugriff hat, der indirekte Weg über die "Redaktion" war mir persönlch schon bald zu umständlich.
Sofern das nicht machbar ist, geh ich dann doch lieber in Richtung eigener Blog...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 11 Februar 2010, 15:42:22
Zitat von: Moonshade am  9 Februar 2010, 23:37:00
Sofern das nicht machbar ist, geh ich dann doch lieber in Richtung eigener Blog...

Oh, jetzt packt mich aber der Ehrgeiz! Ganz im Vertrauen (und in aller Öffentlichkeit): Ich möchte unsere "redaktionellen Bereiche" sowieso schon seit längerem wieder zum Leben erwecken (bzw. überhaupt endlich einmal richtig in Betrieb nehmen). Im Zuge dieser Pläne steht ohnehin ein "Update" des Systems an.

Da ich mich natürlich extrem freuen würde, wenn Du wieder bei uns aktiv werden würdest (und im Umkehrschluß auch sehr traurig wäre, wenn Du "abhanden kommen" würdest), wäre doch jetzt der richtige Zeitpunkt, Dich nach Deinen Wünschen zu fragen. Also: Was brauchst Du? In welcher Form würdest Du am liebsten Deine Texte einstellen? Wie sollte die Sache umgesetzt werden?

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 11 Februar 2010, 15:53:59
Ganz flöten geh ich ja sowieso nicht...keine Sorge!

Alles worauf es mir überhaupt ankam, war ein Direktzugang zu der Rubrik, so wie für ein normales Review auch oder auch für den News-Bereich.
Praktisch so : Text entwerfen - selbst redigieren - einfügen - abschicken - kann gelesen werden.

Da aber inzwischen so viele interessiert diskutierende Leute hier tätig sind (Bretzel, Diebel, Ape-Man usw.), würde ich die Kolumne aber nicht allein beanspruchen, sondern sie auf Wunsch gern für andere User, die sich offensiv beteiligen möchten, zur Verfügung stellen.
D.h. wer wirklich für die Kolumne Texte entwerfen möchte (oder Satiren etc.) sollte auch einen Zugang bekommen.

Für gänzlich Unbekannte/Neueinsteiger würde man prüfen müssen, ob das auch inhaltlich/orthografisch rund läuft, ehe man ihnen einen Zugang gewährt. Notfalls müßte man die Funktion dann aus dem Adminbereich wie die Accounts auch wieder deaktivieren können, falls jemand austickt. Würde das ohne weiteres dann auch prüfen.
Ob ein separiertes Passwort nötig ist, bin ich nicht sicher (würde ja nicht über den Adminbereich laufen wie die News).

Auf diese Art und Weise würden wir (hoffentlich) einen ergiebigeren Zustrom kriegen.
In diesem Fall würde ich u.U. auch eine Kommentarfunktion befürworten, allerdings wäre das eher ein Fall für die Abstimmung und könnte auch in diesem Thread diskutiert werden.

Dann frag mal deinen Ehrgeiz, ob das machbar wäre.
Interessierte können sich ja gern schon mal anmelden!
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MMeXX am 22 Februar 2010, 19:03:16
Den geplanten Neustart/die Umwandlung der Rubrik in allen Ehren. Aber man kann ja dennoch bis dahin die Rubrik von der Startseite nehmen bzw. irgendwie archivieren und somit trotzdem noch zugänglich machen, oder?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 22 Februar 2010, 19:39:03
Fürchte, wir haben schon wieder ein "Loch" in der Chefetage, die Reaktionszeiten steigen wieder an...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MMeXX am 22 Februar 2010, 22:17:40
Sehe ich ähnlich. Aber solange man noch meldet, dass man kein "Shutter Island"-PC-Spiel mit FSK 6 haben möchte, ist es wohl nicht so schlecht...
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 25 Februar 2010, 20:18:41
Zitat von: Moonshade am 11 Februar 2010, 15:53:59
Dann frag mal deinen Ehrgeiz, ob das machbar wäre.

So, mal eben eine kleine Ankündigung: Ich war jetzt ein paar Tage abwesend (im Forum), weil ich mich vollauf in die Arbeit gestürzt habe. Und die gute Nachricht ist, daß sich meine Bemühungen absolut gelohnt haben!

Konkret: Ich kann Dir alle Deine Wünsche erfüllen, Silvan! :king: Oder zumindest diejenigen bezügliche Deiner Kolumne... :icon_cool: Ich habe es nämlich geschafft, WordPress mit der OFDb zu verschmelzen. WordPress wird Dir in Kürze in vollem Leistungsumfang zur Verfügung stehen. Dies schließt nicht nur die fantastischen Bearbeitungs- und Veröffentlichungsfunktionen ein, sondern auch das gut durchdachte Benutzer-Management. Du kannst also Mitarbeiter (Gast-Kolumnisten) z.B. so anlegen, daß diese Texte schreiben und nach Lust und Laune bearbeiten können, aber nicht selber veröffentlichen können (Du mußt die Beiträge dann freischalten bzw. veröffentlichen).

Die WordPress-Nutzung wird dann übrigens auch den News-Bereich betreffen, d.h. auch dieser soll dann bequem (gerne auch von mehreren Personen) verwaltet werden können - und auch richtig zum Leben erweckt werden (das ist schon längst überfällig).

Ich denke, diese Lösung ist nahezu und perfekt und bietet extrem viel Komfort! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem bisherigen Resultat!

Ach so, natürlich wird das kein separater OFDb-(WordPress-)Blog werden. Die Inhalte werden wie gewohnt in der OFDb selber erscheinen. Alles andere finde ich unprofessionell.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Wow...tolle Leistung. :respekt: :respekt: :respekt:

Nachdem ich mich erstmal informiert hab, was WordPress nu ist ( :icon_mrgreen:), freu ich mich dann schon mal auf die Umsetzung - allerdings muß ich mich dann da erst mal reinpummeln.

Sobald es installiert ist, sollte dann mal gesammelt werden, wer den Newsbereich mitergänzt und wer in der offenen Kolumne mitarbeiten möchte.

Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...



Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 Februar 2010, 12:25:28
Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
allerdings muß ich mich dann da erst mal reinpummeln.

Keine Sorge, das ist ganz einfach und selbsterklärend! Glaub' mir, Du wirst keine Probleme damit haben!
Ich schicke Dir in Kürze auch schon einmal einen Zugang, damit Du die das mal live ansehen kannst.

Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...

Daran arbeite ich auch gerade. Die Umgestaltung der Startseite steht auch schon länger auf dem Plan und wird dann wohl zeitnah in Angriff genommen werden. Da wir jetzt ja auch einen fähigen Designer und Layouter im Haus haben, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft. :D

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: mali am 26 Februar 2010, 12:34:34
Cool, lässt sich das auch für den bzw. einen FAQ-Bereich nutzen?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 Februar 2010, 19:25:32
Zitat von: mali am 26 Februar 2010, 12:34:34
Cool, lässt sich das auch für den bzw. einen FAQ-Bereich nutzen?

Hm, eigentlich gar keine schlechte Idee! Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht... Aber klar, im Prinzip läßt sich das für alles mögliche verwenden. Ist ja schon fast so eine Art CMS.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: MMeXX am 25 Mai 2010, 17:52:13
Zitat von: Dr. Kosh am 26 Februar 2010, 12:25:28
Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...

Daran arbeite ich auch gerade. Die Umgestaltung der Startseite steht auch schon länger auf dem Plan und wird dann wohl zeitnah in Angriff genommen werden. Da wir jetzt ja auch einen fähigen Designer und Layouter im Haus haben, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft. :D
Drei Monate später schon nennenswerte Fortschritte?
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 25 Mai 2010, 17:55:41
Zitat von: MMeXX am 25 Mai 2010, 17:52:13
Drei Monate später schon nennenswerte Fortschritte?

Nicht direkt - obwohl es ja von meiner Seite aus weitgehend fertig ist. Diesmal liegt die Verzögerung zur Abwechslung aber mal nicht an mir! :icon_mrgreen:

Ich werde also mal ein bißchen Druck ausüben müssen... :icon_twisted:

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 25 Mai 2010, 19:22:26
Äh, ich hab scho vor zwei Monaten zurückgeschrieben, daß ich mit wordpress etwas (soweit möglich) geübt habe und dann mal nähere Infos brauche, wann und wie das an den Start gehen soll - bzw. wann wir Werbung für Interessierte machen wollen, damit denen User eingerichtet werden können.

Ich dachte eigentlich bisher, es wäre wegen zu viel Arbeit in der Zentrale noch nicht dazu gekommen.... :00000109:
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 26 Mai 2010, 17:29:23
Zitat von: Moonshade am 25 Mai 2010, 19:22:26
Ich dachte eigentlich bisher, es wäre wegen zu viel Arbeit in der Zentrale noch nicht dazu gekommen.... :00000109:

Nein, keine Panik, ich meinte nicht Dich! Gemeint war unser hauseigener Grafiker, der bislang noch nicht das Layout vorgelegt hat. Aber zur Not belasse ich es erst mal im bisherigen Look&Feel - spricht eigentlich auch nichts dagegen...

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Fastmachine am 29 August 2010, 11:54:38
Zitat von: MMeXX am 25 Mai 2010, 17:52:13
Zitat von: Dr. Kosh am 26 Februar 2010, 12:25:28
Zitat von: Moonshade am 26 Februar 2010, 11:33:00
Womit wir dann wieder zur Aufteilung der Startseite und zur Anordnung der verschiedenen Komponenten kämen...

Daran arbeite ich auch gerade. Die Umgestaltung der Startseite steht auch schon länger auf dem Plan und wird dann wohl zeitnah in Angriff genommen werden. Da wir jetzt ja auch einen fähigen Designer und Layouter im Haus haben, blicke ich da sehr optimistisch in die Zukunft. :D
Drei Monate später schon nennenswerte Fortschritte?

*Spinnweben beiseite schieb*Staub pust*  :andy: :00000109:

Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Chili Palmer am 29 August 2010, 12:57:22

*zuFastmachinesKoordinatenbeam*
*scan*

"Er ist tot, Jim!"
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Moonshade am 29 August 2010, 13:16:00
Ich weiß es leider auch nicht - momentan steht die Reanimation wohl nicht oben auf der Liste.
Titel: Re: The Outtake
Beitrag von: Dr. Kosh am 3 September 2010, 19:00:14
Zitat von: Moonshade am 29 August 2010, 13:16:00
Ich weiß es leider auch nicht - momentan steht die Reanimation wohl nicht oben auf der Liste.

Das schlimme an der Sache ist, daß wir momentan ein kleines personelles Problem haben und ich mit Mühe die "normalen" Sachen schaffe. Ärgerlicherweise (bzw. eigentlich ja erfreulicherweise) ist das Grundgerüst für das neue "Outtake" praktisch fertig. Es fehlt nur noch Feinschliff, zu dem ich aber partout nicht komme. Ich hoffe aber mal, daß es jetzt nicht mehr so lange dauert! Bis dahin muß ich aber leider um ein wenig Geduld und Nachsicht bitten! Sorry!

Gruß
Dr. Kosh
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020