Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: joevickers am 29 September 2005, 11:02:19

Titel: razorback cut?
Beitrag von: joevickers am 29 September 2005, 11:02:19
Hi,

ich weiß, die DVD ist schon als cut eingetragen, aber vor allem bei so ner neuen Auflage kann sich der Eintrag noch ändern (bin schon paar mal reingefallen).

Hat irgendjemand von euch schon verglichen? Der Film war ja von vorn herein mit 91 Minuten Laufzeit angegeben, lt. Dem Eintrag sinds ja nur ca. 89 Minuten Laufzeit. EMS hat theroretisch auch leicht auf die UK-Scheibe zurückgreifen können, schon der Bildquali wegen.

Der Eintrag nimmt leider überhaupt keinen Bezug auf die evtl. Cut und/oder Bild-Ton-Quali, was bei solch einem alten Film imo wichtig ist.

Danke für die Antworten!

joevickers
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Thaisong am 29 September 2005, 14:16:04
Also die Laufzeit der DVD beträgt genau 1:28:20. Falls jemand eine Uncut-Fassung hat, kann er ja mal die Laufzeiten vergleichen.

Zum Thema Bildqualität guckst du hier:

(http://img217.imageshack.us/img217/2911/wildschweinfilm1cl.jpg) (http://imageshack.us)

Nicht vom Format des Bildes irritieren lassen, im Film selbst sieht das Bild nicht so verzogen aus.

Zum Ton kann ich noch nicht viel sagen, da ich den Film noch nicht gesehen bzw. gehört habe.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: McHolsten am 29 September 2005, 14:44:15
Zitat von: Thaisong am 29 September 2005, 14:16:04
Also die Laufzeit der DVD beträgt genau 1:28:20. Falls jemand eine Uncut-Fassung hat, kann er ja mal die Laufzeiten vergleichen.

Tja dann ist sie wohl cut! ^^
Habe die UK PAL DVD hier und die läuft 1:30:40.. ~

Scheisse ist, ne?
EMS ist leider doch nicht so das wahre, sieht man ja auch an der "tollen" "Tales from the Darkside" VÖ.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: joevickers am 29 September 2005, 14:46:55
Ja, dann scheint sie definitiv cut zu sein. Vielleicht kommt ja mal ne Neuauflage von X-NK oder nem anderen Label. Ich werde mir nun diese DVD nicht holen!

Danke jedenfalls für die Antworten!
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: McHolsten am 29 September 2005, 14:54:42
Mal eben Laufzeiten "verglichen", die Laufzeit der EMS DVD ist identisch mit der des Constantin-Tapes. Schade.
Ich denke manche dürften sich nun ärgern die vorschnell ihre UK DVD abgestossen haben; das beweist wieder: lieber erstmal abwarten! Auch wenn die EMS DVD klar das schöndere Cover hat.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: notrickz am 29 September 2005, 15:29:00
Zitat von: McHolsten am 29 September 2005, 14:44:15

EMS ist leider doch nicht so das wahre, sieht man ja auch an der "tollen" "Tales from the Darkside" VÖ.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1386&vid=146725

Es gibt aber anscheinend auch ne uncut Scheibe davon.......
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 29 September 2005, 15:34:41
Zitat von: no-trixz am 29 September 2005, 15:29:00
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1386&vid=146725

Es gibt aber anscheinend auch ne uncut Scheibe davon.......

Ich vermute Holsten meinte, dass die e-m-s nur im Vollbild :icon_evil: erschienen ist. Kann dies jemand bestätigen? Im Vorab-Eintrag von Mogli ist das Originaformat (anamorphes 1,85:1) angegeben.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: McHolsten am 29 September 2005, 15:44:04
@Oi

Als Cinefacts-Fremdgänger hört man jedenfalls dort das die Scheibe im Vollbild sein soll...und Du hast Recht, das meine ich damit! ;-)
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 29 September 2005, 16:07:29
@Holsten:

Was du gehst fremd? :anime: :anime: So geht das nicht! :D :D

Gerade auf eine anständige "Tales-VÖ" hatte ich mich so gefreut und dann auch noch "Razorback" cut?
Reife Leistung, e-m-s, von euch hätte ich schon etwas mehr erwartet... :icon_evil: :icon_evil:

Wg. Tales: Erst mal abwarten, ob sich das Gerücht bestätigt. Bei diesem Film möchte ich die deutsche Tonspur nicht missen, sonst hätte ich mir längst ne Import-Scheibe zugelegt.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Thaisong am 29 September 2005, 16:22:23
Zitat von: McHolsten am 29 September 2005, 15:44:04
@Oi

Als Cinefacts-Fremdgänger hört man jedenfalls dort das die Scheibe im Vollbild sein soll...und Du hast Recht, das meine ich damit! ;-)

Das ist aber Quatsch, wie man schon auf meinem Screenshot erkennt. Ich habe die Scheibe gerade mal in den Player geschmissen und wenn ich meinen 16:9 Fernseher auf 4:3 schalte, habe ich oben und unten ca. 7cm dicke Balken. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach dem Fachbegriff für dieses Format, auf diesem Gebiet bin ich leider ein N00b.  :icon_redface:

Der Ton macht soweit auf den ersten Höhrer hin einen ganz guten Eindruck, aber ohne Kinosound-Anlage kann ich das vielleicht auch nicht so beurteilen. Ton aus nur zwei Lautsprechern scheint jedenfalls ok zu sein.  :icon_wink:

Der Ton kommt lt. Menü auf Englisch in DD 2.0 Stereo daher und auf Deutsch in DD 2.0 Mono.  ;)
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 29 September 2005, 19:22:43
@Thaisong:

Holsten und ich diskutierten über die DVD-VÖ von "Tales From The Darkside" nicht "Razorback" ;)


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Elric am 30 September 2005, 01:19:23
Wow, echt ne reife Leistung von ems, hätt ich nicht gedacht nach den guten Chow Yun Fat Vö´s und der guten uncut VÖ von Anchor Bay UK.
Grad die englische nochmal bei cd-wow geordert, zum Glück kriegt man die da noch.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 12 Oktober 2005, 22:00:22
Moinse,

wollte nur bescheid geben, dass ich vor beinahe 2 Wochen e-m-s anmailte und diese um Stellungnahme wg. "Razorback" (cut) und "Tales From The Darkside" (Bildformat) bat. Kam natürlich bis einschl. heute nix, gar nix, nada zurück. :icon_evil: :anime:
Hab ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet... :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: OneGuest am 13 Oktober 2005, 17:01:08
Zitat von: Captain Oi am 12 Oktober 2005, 22:00:22
Moinse,

wollte nur bescheid geben, dass ich vor beinahe 2 Wochen e-m-s anmailte und diese um Stellungnahme wg. "Razorback" (cut) und "Tales From The Darkside" (Bildformat) bat. Kam natürlich bis einschl. heute nix, gar nix, nada zurück. :icon_evil: :anime:
Hab ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet... :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:


Ich habe bisher auch nichts bekommen von denen.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: McHolsten am 13 Oktober 2005, 18:19:33
Zitat von: OneGuest am 13 Oktober 2005, 17:01:08

Ich habe bisher auch nichts bekommen von denen.

Da wart ihr aber nicht die einzigen Anfrager... *g*

Ausm Cinefacts nen paar Fakten:

ich habe e-m-s angeschrieben und folgeende Antwort erhalten:

[...]


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bemühen uns noch um die ungekürzte Version, aber derzeit haben wir lediglich die Freigabe für die FSK 16er-Version. Ob und - wenn ja, wann eine ungeschnittene Version veröffentlicht wird, steht derzeit noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen


[...]


Laut FSK-Online gab es Ende September eine Neuprüfung: 91 Minuten, FSK-16


Mit was Glück bekommt ihr Eure umgetauscht... ^^
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Graf Zahl am 14 Oktober 2005, 12:58:27

Also am 23.09. wurde Razorback neu geprüft und mit 91 min Lauflänge ab 16 freigegeben.
Am 29.09. kam dann die DVD, die ja oben schon besprochen wurde und als cut identifiziert wurde.
Handelt es sich dabei nu um die neugeprüfte? Oder ist da jetzt ne neue Auflage draußen? Oder kommt noch eine? Bei e-m-s scheinen se das je selber nicht so genau zu wissen...

Wer klärt mal auf?
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 21 Oktober 2005, 17:34:13
Unglaublich, sensationell. Hab tatsächlich nach fast 3 Wochen doch noch eine Antwort von Dr. Anja Todtenhaupt :dodo: erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfragen. Zu Razorback: Wir bemühen uns derzeit um eine FSK 18er-Version, doch ob, und wenn ja, wann diese möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.
Tales from the Darkside wurde in dem Format 1,66:1 gedreht. Das "Originalformat" von Paramount stand uns nicht als Master zur Verfügung, daher die Vollbild-Fassung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anja Todtenhaupt
- Public Relations -


ROFL! Klasse Argumente, vor allem im Hinblick auf "Tales From the Darkside"  :icon_rolleyes:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Dracula am 31 August 2006, 01:35:19
Gibts was neues zur Uncut DVD von Razorback?
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 5 Dezember 2006, 14:02:22
Zitat von: Dracula am 31 August 2006, 01:35:19
Gibts was neues zur Uncut DVD von Razorback?

Ja, jetzt schon.  :icon_razz:

Gerade eben im e-m-s Forum aufgeschnappt:

Ein ganz besonderer Leckerbissen steht für den Jahresbeginn 2007 ins Haus: Endlich wird die ungeschnittene Fassung von RAZORBACK bei uns erscheinen, und zwar als würdige Doppel-DVD mit umfangreichem Bonus-Material.

Der 1983 von "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy inszenierte Film über ein riesiges Wildschwein, welches in der australischen Wüste sein Unwesen treibt, ist längst ein Klassiker des Horror-Genres geworden. Mulcahy überzeugt hier vor allem durch seinen einfallsreichen, visuellen Stil, der den Film vom typischen Gros des Tier-Horrors abhebt.

Coverabbildung und weitere Infos folgen in Kürze.


http://forum.e-m-s.de/viewtopic.php?t=97


Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.  :respekt:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: No Limit Soulja am 5 Dezember 2006, 14:33:39
Ja das mit Razorback hört sich wirklich gut an, das mit Tales from the Darkside leider weniger. Da braucht man wohl nicht mehr auf eine Neuauflage hoffen.
Zumindest nicht von ems.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 5 Dezember 2006, 14:43:58
Zitat von: Captain Oi am  5 Dezember 2006, 14:02:22
Ja, jetzt schon.  :icon_razz:

Gerade eben im e-m-s Forum aufgeschnappt:

Ein ganz besonderer Leckerbissen steht für den Jahresbeginn 2007 ins Haus: Endlich wird die ungeschnittene Fassung von RAZORBACK bei uns erscheinen, und zwar als würdige Doppel-DVD mit umfangreichem Bonus-Material.

Der 1983 von "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy inszenierte Film über ein riesiges Wildschwein, welches in der australischen Wüste sein Unwesen treibt, ist längst ein Klassiker des Horror-Genres geworden. Mulcahy überzeugt hier vor allem durch seinen einfallsreichen, visuellen Stil, der den Film vom typischen Gros des Tier-Horrors abhebt.

Coverabbildung und weitere Infos folgen in Kürze.


http://forum.e-m-s.de/viewtopic.php?t=97


Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend.  :respekt:


Captain Oi :dodo:

Bravo E-M-S :respekt: schoen weiter Punkte Sammeln bei den Fans  :icon_mrgreen: . Das Fruehjahr wird Dvd Technisch immer besser ^^

Cheers & Oi!
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 20 Dezember 2006, 20:49:02
(http://dl.e-m-s.de/pub/forenbilder/razorback.jpg)

:love: :love: :love:


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Snake Plissken am 20 Dezember 2006, 23:04:53
Yes, na endlich!

Snake, in Vofreude
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Graveworm am 21 Dezember 2006, 01:21:26
 :icon_eek: Geil. Ich freue mich. Wird gleich geholt.

MFG
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Elric am 22 Dezember 2006, 02:11:20
Ist schon was zum Bildformat bekannt?
Wenns diesmal das richtige ist muss ich mir die auch gleich holen.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 11 Januar 2007, 19:32:30
VÖ: 15.02.07

Details:

Regie:
Russell Mulcahy

Darsteller:
Gregory Harrison, Arkie Whiteley (Mad Max 2"), Bill Kerr, Judie Morris

Laufzeit:
ca. 91 Min.

Land:
Australien

Jahr:
1984

FSK:
Freigegeben ab 16 Jahren

Bildformat:
Widescreen 2.35:1 (anamorph)

Tonformat:
Dolby Digital 2.0 deutsch (mono), Dolby Digital 2.0 englisch (stereo)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Untertitel:
Keine

Extras:
Original Trailer, Bio & Filmografie zu Regisseur Russell Mulcahy, Jaws on Trotters: The Making of Razorback, Deleted Scenes (Englisch)


Quelle: www.e-m-s.de


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Snake Plissken am 12 Januar 2007, 14:30:16
Ja wie?! Ungeschnitten auch ab 16?

Snake
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: McHolsten am 12 Januar 2007, 14:41:41
Zitat von: Snake Plissken am 12 Januar 2007, 14:30:16
Ja wie?! Ungeschnitten auch ab 16?

Imo gebe es auch nix was die 18er mehr rechtfertigen würde...
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Graf Zahl am 12 Januar 2007, 17:29:11
GEIL-O-MAT! Danke e-m-s!  :respekt:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Elric am 13 Januar 2007, 13:13:12
Ist aber sowas von gekauft und kommt neben die Anchor Bay UK. Klasse EMS, weiter so ! :love:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Januar 2007, 16:17:21
Das seh' ich ja jetzt erst! Versteckt sich im Zensur-Forum eine DVD-Ankündigung...  ;)

Das Cover ist wirklich schick, sowie der Inhalt wohl auch.
Noch ne Frage (vielleicht hab' ich es auch überlesen): Wie ist denn die Qualität? Mit eine der besten oder sollte man dennoch zu einem ausländischen Release greifen?

Bis zu diesem Thread hab' ich gar nicht mehr an den Film gedacht, und dass man ihn eigentlich besitzen sollte...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Nerf am 14 Januar 2007, 16:40:33
Zitat von: Klugscheisser am 14 Januar 2007, 16:17:21
Wie ist denn die Qualität?

Werden wir am 15. Februar erfahren ;)
Wenn e-m-s ein gescheites Master in die Finger bekommt, sollte alles geritzt sein - und dass sie da Connections haben, haben ja schon vergangene Releases gezeigt.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Klugscheisser am 14 Januar 2007, 17:00:57
Zitat von: Nerf am 14 Januar 2007, 16:40:33
Werden wir am 15. Februar erfahren ;)

Hehe, na manchmal weiß hier ja jemand schon früher bescheid. Muss ich meine Euphorie wohl noch zügeln und mal wieder einfach nur abwarten...   :andy::icon_mrgreen:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Klugscheisser am 15 Februar 2007, 18:48:51
*kramraus*

So. Heute ist ja nun der 15.2. aber ich hab' den Film hier nirgendsbekommen. Okay, sooo intensiv hab' ich nicht nachgeguckt...
Aber bei Amazon steht, dass er in 1 bis 3 Wochen versandfertig sei.

Isser nun verschoben, oder hatte ich einfach nur Pech?
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Captain Oi am 15 Februar 2007, 19:07:59
Zitat von: Klugscheisser am 15 Februar 2007, 18:48:51
*kramraus*

So. Heute ist ja nun der 15.2. aber ich hab' den Film hier nirgendsbekommen. Okay, sooo intensiv hab' ich nicht nachgeguckt...
Aber bei Amazon steht, dass er in 1 bis 3 Wochen versandfertig sei.

Isser nun verschoben, oder hatte ich einfach nur Pech?

Nein, es gibt ihn definitiv. Hab ihn sogar bereits vergangenen Sonntag auf der Nürnberger Börse gesichtet. Also fast eine Woche vor offiziellen VÖ. Da ich ihn bei Amazon pregeordert hab, hab ich ihn natürlich nicht mitgenommen. Versandt wurde er bis dato noch nicht, wahrscheinlich weil ich ihn zusammen mit der Mini-Max Season 2 (VÖ: 16.02.) pregeordert hab.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Karm am 16 Februar 2007, 09:07:28
Die DVDs, die ich eintrage, bekomme ich immer ganz normal im Handel. Ich finde sie in den Regalen verschiedener Läden oder Märkte und ohne Sonderbehandlung.
Die hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=197504
gab es 2 Tage vor offizieller VÖ in einer Filiale einer bekannten Elektronik-Fachmarkt-Kette.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Klugscheisser am 16 Februar 2007, 12:22:36
Zitat von: Karm am 16 Februar 2007, 09:07:28
Die DVDs, die ich eintrage, bekomme ich immer ganz normal im Handel. Ich finde sie in den Regalen verschiedener Läden oder Märkte und ohne Sonderbehandlung.
Die hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=197504
gab es 2 Tage vor offizieller VÖ in einer Filiale einer bekannten Elektronik-Fachmarkt-Kette.

Das ist gut zu wissen. Werde mich dann heute auch mal auf die Jagd machen...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 9 August 2010, 20:56:49
Kann jemand bestätigen, daß es eine uncut Hingucker-Version gibt, wie hier beschrieben?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=301711 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=301711)

Ich habe heute eine DVD mit Hingucker-Aufkleber bekommen und dabei handelt es sich einfach um die alte, geschnittene Auflage. Es gibt weder Uncut-Vermerk noch gelbe Amaray.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Kill Mum! am 27 Dezember 2011, 20:46:38
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  9 August 2010, 20:56:49
Kann jemand bestätigen, daß es eine uncut Hingucker-Version gibt, wie hier beschrieben?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=301711 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=301711)

Ich habe heute eine DVD mit Hingucker-Aufkleber bekommen und dabei handelt es sich einfach um die alte, geschnittene Auflage. Es gibt weder Uncut-Vermerk noch gelbe Amaray.

Ich habe heute eine Version im gelben Amaray mit "Hingucker"-Vermerk und der weißen Aufschrift (unten, mittig auf dem Frontcover) "Ungeschnittene Fassung" erworben.

Ist diese wirklich uncut? Ansonsten lasse ich sie erstmal verschweißt...
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Karm am 27 Dezember 2011, 21:05:32
Zitat von: Kill Mum! am 27 Dezember 2011, 20:46:38
Ist diese wirklich uncut? Ansonsten lasse ich sie erstmal verschweißt...

Du meinst doch wohl diese?:
http://www.amazon.de/Razorback-Kampfkoloss-ungeschnitten-Gregory-Harrison/dp/B0051GU8NC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325012304&sr=8-1 (http://www.amazon.de/Razorback-Kampfkoloss-ungeschnitten-Gregory-Harrison/dp/B0051GU8NC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325012304&sr=8-1)

Falls Du die geöffnet hast und sie wirklich geschnitten ist, kannst Du sie trotzdem reklamieren. Da ist dann nämlich nicht das drin, was auf der Verpackung steht.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Kill Mum! am 27 Dezember 2011, 21:08:17
Ja, das ist genau diese Fassung. Wenn es keiner weiß, muss ich wohl oder übel nachgucken, da es Teil eines Geschenks sein soll. Und gekürzte Filme verschenken ist fies.
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Kill Mum! am 29 Dezember 2011, 01:05:08
Habe die Fassung gesichtet und eingetragen. Sie ist ungekürzt. Die im Schnittbericht erwähnten Szenen liegen im Originalton mit UT vor.

Laufzeit: 88:01 min. (ohne Abspann)
Laufzeit: 90:50 min. (mit Abspann)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=332063 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3512&vid=332063)
Titel: Re: razorback cut?
Beitrag von: Karm am 29 Dezember 2011, 08:40:17
Zitat von: Kill Mum! am 29 Dezember 2011, 01:05:08
Laufzeit: 88:01 min. (ohne Abspann)
Laufzeit: 90:50 min. (mit Abspann)
90:50 Min. (88:01 Min. o. A.)

Cover wäre jetzt natürlich auch noch toll! :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020