Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: mali am 29 September 2005, 12:58:36

Titel: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 29 September 2005, 12:58:36
Kleiner Reminder:

Heute geht es ja los mit dem neuen Sender "Das vierte". Zum Start gibt es erstmal Kost für Al Pacino Fans.

20:15 Der Duft der Frauen
23:30 Scarface - Toni, das Narbengesicht

Mario
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Moonshade am 29 September 2005, 13:06:48
Ist es denn schon in der ofdb-Senderliste?

Ich werd wohl ne Menge zu tun kriegen in nächster Zeit...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Sarge am 29 September 2005, 13:45:23
Und morgen (30.09) bringen sie Hitchcocks "Psycho". Ist schon eine Weile her, seit der das letzte Mal im Free-TV lief. 

Beim Vierten werde ich auch wohl öfter mal hängen bleiben. Allgemein sehr schön, dass es doch noch Sender gibt, die sich auf die Spielfilme besinnen. Tele 5 hat sein Konzept ja kürzlich auch geändert.

ZitatIst es denn schon in der ofdb-Senderliste?

Senderliste? Die Sendernamen werden doch manuell eingetragen. :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Moonshade am 29 September 2005, 14:14:02
Upps, lange keine Fassung mehr eingetragen...naja, das überlasse ich lieber den Spitzenkräften...*peinlichberührtsei*
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: blade41 am 29 September 2005, 18:20:00
Juhu. Hab grad mal meine Programm durchgezappt und den Sender gefunden. Mal gucken on ich mir heute abend noch "Scarface" gebe. :)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 29 September 2005, 20:07:19
Hab' ihn noch nicht gefunden  :icon_mad:
Hier gibt es so ein blödes "Kanal-Sharing" ; manche Sender sind nur bis resp ab 20 Uhr zu empfangen  :anime:
Ich hoffe aber noch.
Samstag  soll es nach langer Zeit mal wieder Achterbahn geben ; könnte ich endlich meine Uralt-Aufnahme in die Tonne treten
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: DukeNukem69 am 29 September 2005, 20:28:04
Naja da die auch Werbung bringen und nicht zu wenig, leider vollkommen uninteressant :icon_evil:

Bei "Der Duft der Frauen" heute abend steht schon mal als Bruttolaufzeit 170 Min. :doof:

Da war mir "GIGA-Games" lieber :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: dr. gonzo am 30 September 2005, 09:56:52
Hab mir mal 10 Minuten Scarface gegeben...  :bawling: Bildqualität schlimmster Fall, massiv gekürzt (obwohl 23.35 Uhr. hätte man wenigstens die gekürzte 18er von Premiere laufen lassen können) und und und...

Mal sehen was da noch so auf uns zukommt.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 30 September 2005, 11:16:34
Zitat von: DukeNukem69 am 29 September 2005, 20:28:04
Naja da die auch Werbung bringen und nicht zu wenig, leider vollkommen uninteressant :icon_evil:

Argh! Hätte ja eigentlich klar sein müssen, aber trotzdem vollkommen Panne. "Wir sind Hollywood" - Pfff ...

ZitatBei "Der Duft der Frauen" heute abend steht schon mal als Bruttolaufzeit 170 Min. :doof:

"Besondere Langfassung"  :icon_twisted:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 30 September 2005, 11:19:04
Gestern ma kurz reingeschnuppert. Tonqualitaet schien mir besser als gewohnt zu sein, oder tauesch ich mich ?!

Gegen Werbung hab ich nichts, solange die Filme ordentlich sind. Achterbahn und Psycho kenn sogar ich auswendig.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 11:43:10
Ich habe gelegentlich mal bei "Duft der Frauen" reingeschaut.
Ich hatte dabei jedesmal den Eindruck von diffusen waagerechten Sterifen im Bild.
Kenne den Film aber nicht; vielleicht muss das ja so sein  :icon_eek:
Titel: "Scarface" im "Vierten"
Beitrag von: dekay am 30 September 2005, 12:27:46
Zitat von: dr. gonzo
Hab mir mal 10 Minuten Scarface gegeben...  :bawling: Bildqualität schlimmster Fall, massiv gekürzt (obwohl 23.35 Uhr. hätte man wenigstens die gekürzte 18er von Premiere laufen lassen können) und und und...

Na, sowas ist ja schon mal ziemlich peinlich! Wozu das Vierte, wenn im Dritten immer mal wieder "Scarface" praktisch uncut läuft :doof: ???
Da müssen die schon ein paar Schippen drauflegen, um ernsthaft Konkurrent beim Filmezeigen zu werden!

Den "Duft der Frauen" habe ich selbst erst vor ein paar Wochen auf K1 gesehen - mit Werbung war der da auch nicht viel kürzer.

dekay
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2005, 12:30:43
Naja, ich konzentrier mich da dann vielleicht sowieso auf ein paar ältere Perlen, die man vielleicht noch nicht 5x im Abendprogramm hatte.
Obwohl ich bei "Achterbahn" echt nie wiederstehen kann, ist so eine Kindheitserinnerung...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 30 September 2005, 15:10:48
also ich weiß nicht.. da wird mal ein fehltritt geleistet, und schon wird hier wieder rumgejammert. ist ja schon wie in diversen anderen foren  :icon_mrgreen:

fakt ist, dass der sender tolle filmperlen zeigt und diese weitaus "dichter" hintereinander sendet als rtl, sat 1 und co. ich denke mit dem können wir leben!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: blade41 am 30 September 2005, 15:27:49
Vom Vierten können wir mit Sicherheit noch den einen oder anderen Film erwarten, der sicher seit längerer Zeit nicht mehr im TV lief.

Meine sogar in einen Programmtrailer einen Ausschnitt von "Videodrome" gesehen zu haben.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: McClane am 30 September 2005, 16:32:59
Ist im Kabelnetz irgendein Sender dafür rausgeflogen oder muss man das Vierte komplett neu suchen?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2005, 16:34:26
Nein, man soll angeblich nichts neu suchen müssen, dafür müßte NBC Giga entsorgt worden sein.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: McMurphy am 30 September 2005, 16:51:34
Zitat von: Moonshade am 30 September 2005, 16:34:26
Nein, man soll angeblich nichts neu suchen müssen, dafür müßte NBC Giga entsorgt worden sein.

Das stimmt, Das Vierte hat im Kabel den Programmplatz von NBC Giga übernommen. Allerdings wurde Giga noch nicht ganz entsorgt, sondern läuft dort von 13-16 Uhr (mit Logos von Giga und Das Vierte).

McMurphy
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: McClane am 30 September 2005, 18:32:38
ah danke, deshalb ich das Teil vielleicht noch nicht entdeckt.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: dÜnni am 30 September 2005, 18:48:20
Ich bekomme den auch nicht rein. Scheint wohl irgendwie am Satelliten zu liegen. Auf deren Webseite steht was von "ASTRA 1H", ich bekomme aber nur Astra 1B bzw. kann nur den im Recievermenü auswählen..?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 30 September 2005, 18:59:05
Da läuft gerade "Knight Rider". Alles wird gut... Yeah... :)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 30 September 2005, 18:59:37
Zitat von: dÜnni am 30 September 2005, 18:48:20
Ich bekomme den auch nicht rein. Scheint wohl irgendwie am Satelliten zu liegen. Auf deren Webseite steht was von "ASTRA 1H", ich bekomme aber nur Astra 1B bzw. kann nur den im Recievermenü auswählen..?
Hast Du eine analoge oder eine digitale Schüssel? IMHO gibt es "Das Vierte" nur digital.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: dÜnni am 30 September 2005, 19:05:20
Zitat von: mali am 30 September 2005, 18:59:37
Hast Du eine analoge oder eine digitale Schüssel? IMHO gibt es "Das Vierte" nur digital.


Digital. Aber der Reciever ist nicht so der Bringer, war ein ziemlich billiger. Hab auch andere Probleme damit (EPG geht nicht immer/ kann zeitenweise manche Kanäle nicht empfangen, obwohl es auf anderem TV der an der selben Anlage hängt geht etc.)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Countach am 30 September 2005, 19:42:04
Der Sender erinnert stark an die Anfangszeit von RTLplus/Sat1, tagsüber Serien und Abends bzw. Nachts Spielfilme.:icon_biggrin:
Mal wieder was anderes, wie die schei.. Talkshows bzw. Gerichtssendungen den ganzen Tag, bei den anderen Sendern.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake Plissken am 30 September 2005, 19:52:52
Zitat
Der Sender erinnert stark an die Anfangszeit von RTLplus/Sat1, tagsüber Serien und Abends bzw. Nachts Spielfilme.
Mal wieder was anderes, wie die schei.. Talkshows bzw. Gerichtssendungen den ganzen Tag, bei den anderen Sendern.
Zitat
Allerdings, das ist ne echte Erholung.

Snake, der ab jetzt im Aufnamestreß ist...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 22:21:58
Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 11:43:10
Ich habe gelegentlich mal bei "Duft der Frauen" reingeschaut.
Ich hatte dabei jedesmal den Eindruck von diffusen waagerechten Sterifen im Bild.
Kenne den Film aber nicht; vielleicht muss das ja so sein  :icon_eek:

hm , diese Streifen sind jetzt wieder da . Scheint ein echtes technisches Problem beim Sender zu sein.
Hat jemand diesen Effekt nicht  ?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Countach am 30 September 2005, 23:34:00
Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 22:21:58
hm , diese Streifen sind jetzt wieder da . Scheint ein echtes technisches Problem beim Sender zu sein.
Hat jemand diesen Effekt nicht ?

Empfängs du über Kabel oder Sat, vermute stark über Kabel?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 1 Oktober 2005, 11:47:33
Zitat von: Countach am 30 September 2005, 23:34:00
Empfängs du über Kabel oder Sat, vermute stark über Kabel?

ja , aber :  alle anderen Sender kommen astrein  ;
auch der/die Sender , die vorher auf diesem Kanal lagen bzw. alternierend mit "das Vierte" immer noch liegen (aktuell Nickelodeon)

Die Achterbahn-Ausstrahlung war eine einzige Enttäuschung.
Habe gerade die Fassung eingetragen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3332&vid=147163
Meine alte VHS-Aufnahme ist besser.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Huckleberry Tom am 1 Oktober 2005, 15:04:20
Zitat von: Rufus T. Firefly am 30 September 2005, 22:21:58
hm , diese Streifen sind jetzt wieder da . Scheint ein echtes technisches Problem beim Sender zu sein.

Also hier über Kabel in Norddeutschland habe ich diese streifen auch.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 1 Oktober 2005, 15:21:40
Hmm, ich hab scheinbar schon 2 Folgen Simon & Simon verpasst, weil meine TV Zeitung es nicht hinbekommt, das ganze Programm abzudrucken. Aergerlich  :icon_evil:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake Plissken am 1 Oktober 2005, 17:47:52
jo, meine Zeitung fängt auch erst bei 18 Uhr an.
Freitag liefen tatsächlich 2 Simon+Simon-Folgen, um 13 und um 16 Uhr.

Snake
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Mr Orange am 1 Oktober 2005, 21:00:27
Muss ich den Sender suchen wenn ich Kabel und nicht Schüssel habe?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Nils am 1 Oktober 2005, 21:08:28
Zitat von: mali am 30 September 2005, 18:59:37
Hast Du eine analoge oder eine digitale Schüssel? IMHO gibt es "Das Vierte" nur digital.


häää
ich hab den sender auch, dabei habe ich keinen digitalen-reciver..
was soll's, find ich gut!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: EMC GROUP am 2 Oktober 2005, 01:55:18
Zitat von: Huckleberry Tom am  1 Oktober 2005, 15:04:20
Also hier über Kabel in Norddeutschland habe ich diese streifen auch.


Das Mischprogramm CNBC/GIGA/Das Vierte wird durch die Kabelnetzbetreiber vom Satelliten Eutelsat eingespeißt. Allerdings scheint das Signal für Eutelsat von Das Vierte analog abgegriffen, jedenfalls resultieren diese Störstreifen eindeutig von einem analogen Abgriff. Bei Astra hat man dieses Problem nicht. Es wäre wohl sinnvoll gewesen das Signal für Eutelsat - und damit auch das Signal für die BK Netze - von Astra digital abzugreifen...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2005, 04:30:44
Zitat von: EMC GROUP am  2 Oktober 2005, 01:55:18
Das Mischprogramm CNBC/GIGA/Das Vierte wird durch die Kabelnetzbetreiber vom Satelliten Eutelsat eingespeißt. Allerdings scheint das Signal für Eutelsat von Das Vierte analog abgegriffen, jedenfalls resultieren diese Störstreifen eindeutig von einem analogen Abgriff. Bei Astra hat man dieses Problem nicht. Es wäre wohl sinnvoll gewesen das Signal für Eutelsat - und damit auch das Signal für die BK Netze - von Astra digital abzugreifen...

Vielleicht bessern die da ja nochmal nach mit der Zeit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: DukeNukem69 am 2 Oktober 2005, 08:23:43
Zitat von: Rain Jao am  1 Oktober 2005, 15:21:40
Hmm, ich hab scheinbar schon 2 Folgen Simon & Simon verpasst, weil meine TV Zeitung es nicht hinbekommt, das ganze Programm abzudrucken. Aergerlich  :icon_evil:


Der Sender hat übrigens Videotext, also dürfte es kein Problem sein, mal kurz auf Seite 300 zu gehen und schon hat man das komplette Tagesprogramm zur Auswahl  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 2 Oktober 2005, 12:46:11
Zitat von: DukeNukem69 am  2 Oktober 2005, 08:23:43
Der Sender hat übrigens Videotext, also dürfte es kein Problem sein, mal kurz auf Seite 300 zu gehen und schon hat man das komplette Tagesprogramm zur Auswahl :icon_rolleyes:

Es ist ein Problem, wenn der TV kein Videotext hat.
Danke fuer die Schuetzenhilfe, aber ich zieh die Hosen nicht mehr mit der Kneifzange an.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: DukeNukem69 am 2 Oktober 2005, 12:56:50
Naja, für alle die auch kein VT haben, hilft vielleicht das hier  :icon_twisted:

http://www.das-vierte.de

man muß sich nur zu helfen wissen... :king:

Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2005, 13:40:22
Zitat von: DukeNukem69 am  2 Oktober 2005, 12:56:50
Naja, für alle die auch kein VT haben, hilft vielleicht das hier  :icon_twisted:
http://www.das-vierte.de

Nicht wirklich, nur wenn man bereit ist sich Flash zu installieren. Von einer brauchbaren Webseite Kilometer entfernt.

Auf tvtv.de ist er aber inzwischen integriert (unter Hauptsender 2).
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Hackfresse am 2 Oktober 2005, 15:16:23
Auf der Website behaupten die ja, dass jeder, der CNBC empfängt, auch das Vierte reinbekommt.
Tjaaaa....Schaise wars. Ich hab hier zwar CNBC, aber die teilen sich hier den Platz mit dem verschissenen Travelshop-TV. WER braucht denn sonen Mist?  :icon_evil: :doof: :anime: :icon_rolleyes: :icon_confused:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: VIRUS am 3 Oktober 2005, 12:24:32
Zitat von: dr. gonzo am 30 September 2005, 09:56:52
Hab mir mal 10 Minuten Scarface gegeben...  :bawling: Bildqualität schlimmster Fall, massiv gekürzt (obwohl 23.35 Uhr. hätte man wenigstens die gekürzte 18er von Premiere laufen lassen können) und und und...

Mal sehen was da noch so auf uns zukommt.

bei scarface dachte ich mir das auch, als ich ihn im videotext sah, dass das sicher gekürzt sein wird.. naja.
anfangs freute ich mich auf einen neuen spielfilmsender, aber irgendwie hab ich an 3 tagen nicht wirklich was gefunden..
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: JasonXtreme am 4 Oktober 2005, 13:01:34
Auf was für nem Kanal senden denn die??? Mein Kollege bekommts über Kabel und ich nich!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: VIRUS am 4 Oktober 2005, 13:33:32
auf dem, wo früher nbc giga lief.. bei mir wars auf einmal einfach da.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Lionelinho am 4 Oktober 2005, 13:49:26
Zitat von: VIRUS am  4 Oktober 2005, 13:33:32
auf dem, wo früher nbc giga lief.. bei mir wars auf einmal einfach da.

NBC Giga, kein Verlust. Muss nachher gleich mal schauen, ob ich das Dingens auch empfang...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: KeyserSoze am 4 Oktober 2005, 17:18:15
Gestern mal in "Der Clou" reingeschaltet. Hab ihn zwar vorher nie im TV gesehen aber was "Das Vierte" da an Bildqualität auffuhr war erschreckend. Das sah nicht nach einem Film aus den 70ern aus sondern nach billiger SVHS aus den 90ern. Sah aus als seien die Farbfilter vergessen wurden. Nein, so macht ein neuer Spielfilmsender keinen Spaß.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: JasonXtreme am 5 Oktober 2005, 12:00:16
Zitat von: VIRUS am  4 Oktober 2005, 13:33:32
auf dem, wo früher nbc giga lief.. bei mir wars auf einmal einfach da.

Da ich den Schais nie geschaut habe weiss ich auch net wo der gewesen sein soll :D ;) ich find immer noch nix. Kann aber doch nich sein, dass den welche kriegen udn andere wieder nicht oder?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 5 Oktober 2005, 13:09:35
Zitat von: JasonXtreme am  5 Oktober 2005, 12:00:16
Da ich den Schais nie geschaut habe weiss ich auch net wo der gewesen sein soll :D ;) ich find immer noch nix. Kann aber doch nich sein, dass den welche kriegen udn andere wieder nicht oder?

Doch, hängt halt von Deinem Kabelprovider ab. Nicht jeder hat vorher NBC Giga eingespeist, und schon gar nicht geschieht das überall in der gleichen "Menge" (Zeit). Einige sehen "Das Viert" den ganzen Tag, einege erst ab Abends und wiederum andere gar nicht. Wer ist Dein Kabelprovider und in welcher Gegend?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Lionelinho am 5 Oktober 2005, 13:21:04
Also ich bekomms...gestern gleich mal ne Folge Knight Rider konsumiert :icon_smile:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: arsvivendi am 5 Oktober 2005, 21:50:00
Gestern abend habe ich versucht, mir Phantomkommando anzusehen. Die Tonspur war der blanke Horror, von den Stimmen hat man gar nichts gehört - die Sounds haben alles übertönt. Dazu war der Film völlig verstümmelt, und das auch noch schlecht gemacht.
Action Jackson war eine ähnliche Entäuschung. Bleiben die 80er Serien, die im Nachmittagsprogramm laufen. Aber anstatt mal was anderes zu bringen ( Eine amerikanische Familie , Lou Grant usw) kommen all die guten Sachen von Vox/Kabel/SRTL.
Wir werden sehen, wo es hingeht - so ist es aber nicht der Brüller
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Schnippelschnapp am 6 Oktober 2005, 00:00:41
So.. auch mal n bisserl Senf dazugeben möchte..... :D

Ja ich hatte mir auch irgendwie mehr versprochen von dem neuen "tollen" Sender.

Aber immerhin sofern mans mag ein paar nette alte Perlen bisher die andere Sender vernachlässigt haben.
Aufgezeichnet habe ich noch nichts wegen der hier auch schon erwähnten miesen Bildqualität.
Vor allem in dunklen Szenen sehr viel Querstreifen und Rauschen; bezieht sich auf Empfang Kabel NRW PLZ 4-5.

Aber viell. lernen die noch dazu; hab gerade mal so reingezappt..  "Mitternachtsmann"  und muss mal sagen hups!!!
Irgendwie nix mehr mit Streifen und so;  scheinbar gibts auch des Nachts weniger Werbeblöcke wie zu anderen Zeiten.

Nunja  warten wirs einfach mal ab ......
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Reitende Leiche am 6 Oktober 2005, 00:24:31
Zitat von: arsvivendi am  5 Oktober 2005, 21:50:00
Gestern abend habe ich versucht, mir Phantomkommando anzusehen. Die Tonspur war der blanke Horror, von den Stimmen hat man gar nichts gehört - die Sounds haben alles übertönt. Dazu war der Film völlig verstümmelt, und das auch noch schlecht gemacht.
Action Jackson war eine ähnliche Entäuschung. Bleiben die 80er Serien, die im Nachmittagsprogramm laufen. Aber anstatt mal was anderes zu bringen ( Eine amerikanische Familie , Lou Grant usw) kommen all die guten Sachen von Vox/Kabel/SRTL.
Wir werden sehen, wo es hingeht - so ist es aber nicht der Brüller
Action Jackson und Phantom Kommando liefen auf Tele 5 und nicht auf das Vierte.

Zitat von: Schnippelschnapp am  6 Oktober 2005, 00:00:41
Aber immerhin sofern mans mag ein paar nette alte Perlen bisher die andere Sender vernachlässigt haben.
Aufgezeichnet habe ich noch nichts wegen der hier auch schon erwähnten miesen Bildqualität.
Vor allem in dunklen Szenen sehr viel Querstreifen und Rauschen; bezieht sich auf Empfang Kabel NRW PLZ 4-5.
Querstreifen und Rauschen sind auch im PLZ-Gebiet 3 in NRW vorhanden.

Zum Sender die Filmauswahl ist für Fernsehen absolut OK, lediglich die schlechte Bild- und Tonqualität ist zu bemängeln.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: JasonXtreme am 6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: sat-freak am 6 Oktober 2005, 11:29:29
Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(
Das Vierte wirst du, wenn, dann nur Abends zur Prime Time empfangen, und zwar wahrscheinlich dort, wo Vor - und/oder Nachmittags NBC/GIGA oder CNBC kommt.
Wenn's immernoch nicht findest, mache einen Automatischen Suchlauf am Fernseher (nur Abends versteht sich). Wenn's immernoch nicht findest, gehe ALLE Programme durch, die am TV gespeichert hast, kann nämlich sein, das er irgendwo am A*** (54 Programmplatz o.s.) gespeichert ist, und deshalb nicht mehr beim Automatischen Suchlauf  neu gespeichert wird.
Ansonsten könnte auch sein, das dein TV die sogenannten "Sonderkanäle" nicht empfängt (können meist alte Glotzen nicht).
Ansonsten versuche es mal mit dem Videorecorder, vielleicht findet's der mit dem Suchlauf.
Wenn's nach diesen Versuchen (immer nur Abends ab 20 Uhr) Das Vierte immernoch nicht findest, dann speist dein Kabelanbieter  ihn nicht ein, dann kannst nichts machen.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: bsm123 am 6 Oktober 2005, 18:15:52
Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(
Du kannst auch einfach mal auf der Homepage von Kabel Deutschland schauen, ob er bei Dir eingespeist wird. Du musst da Deine Adresse angeben, und dann erscheint eine schöne Liste mit allen Programmen...
Vielleicht hilft Dir ja folgendes: Seit letztem Wochenende ist Das Vierte auf der Frequenz, die früher Euronews hatte (die teilen sich nun eine mit Arte).
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: satan am 6 Oktober 2005, 19:47:24
Also mal ganz ehrlich, wer soll denn da noch durchsehen, wenn die Kabelbetreiber die ganzen Plätze splitten. Ich bekomm Das Vierte auch nicht rein.  :icon_sad: Dafür habe ich aber "Bahn TV" gefunden.  :icon_eek: Suuuuper.

satan
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 Oktober 2005, 20:17:15
Zitat von: satan am  6 Oktober 2005, 19:47:24
Also mal ganz ehrlich, wer soll denn da noch durchsehen, wenn die Kabelbetreiber die ganzen Plätze splitten. Ich bekomm Das Vierte auch nicht rein.  :icon_sad: Dafür habe ich aber "Bahn TV" gefunden.  :icon_eek: Suuuuper.

satan

wwwwwwuuuaaaahhhhaaaahhhhaaaahhhhaaaa

Das rull0000rt ohne Ende.

Tja, so sind die dummen Kabelanbeiter halt. Warum auch nur einen Cent für die Melkkuh ausgeben. Solange es geügend Leute gibt, die Kabel nehmen, ohne zu überlegen oder nachzurechnen, wird sich daran nichts ändern.
Natürlich brauch mir keiner sagen, dass ihr in der Mietwohnung sitzt und nichts ändern könnt ... das stimmt und ich meine ja auch die dummen VERmieter, die könnten sich ja auch ne Schüssel aufs Dach kloppen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: JasonXtreme am 7 Oktober 2005, 09:55:26
Zitat von: sat-freak am  6 Oktober 2005, 11:29:29
Das Vierte wirst du, wenn, dann nur Abends zur Prime Time empfangen, und zwar wahrscheinlich dort, wo Vor - und/oder Nachmittags NBC/GIGA oder CNBC kommt.
Wenn's immernoch nicht findest, mache einen Automatischen Suchlauf am Fernseher (nur Abends versteht sich). Wenn's immernoch nicht findest, gehe ALLE Programme durch, die am TV gespeichert hast, kann nämlich sein, das er irgendwo am A*** (54 Programmplatz o.s.) gespeichert ist, und deshalb nicht mehr beim Automatischen Suchlauf neu gespeichert wird.
Ansonsten könnte auch sein, das dein TV die sogenannten "Sonderkanäle" nicht empfängt (können meist alte Glotzen nicht).
Ansonsten versuche es mal mit dem Videorecorder, vielleicht findet's der mit dem Suchlauf.
Wenn's nach diesen Versuchen (immer nur Abends ab 20 Uhr) Das Vierte immernoch nicht findest, dann speist dein Kabelanbieter ihn nicht ein, dann kannst nichts machen.

Ich test es mal ;) Die Programme bis 99 hab ich schon durch - die Glotze is auch erst 4 Jahre alt ;)

Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: sat-freak am 7 Oktober 2005, 10:58:52
Zitat von: n0NAMe am  6 Oktober 2005, 20:17:15Natürlich brauch mir keiner sagen, dass ihr in der Mietwohnung sitzt und nichts ändern könnt ....
du hast recht, in den meisten Mietwohnungen ist es untersagt, selbstständig mal eben auf's Dach zu klettern und eine Schüssel zu installieren, aber, es gibt viele die haben einen Balkon in Südrichtung und ahnen nicht mal, was sie sich, wenn sie Ahnung hätten, in die Wohnung holen könnten.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: rennschnecke47 am 7 Oktober 2005, 20:22:40
Ich habe nur auf das Vierte Psycho II und Psycho III gesehen. Danach kommt irgendwie nur Müll.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: satan am 7 Oktober 2005, 21:28:46
Zitat von: n0NAMe am  6 Oktober 2005, 20:17:15
wwwwwwuuuaaaahhhhaaaahhhhaaaahhhhaaaa

Das rull0000rt ohne Ende.

Tja, so sind die dummen Kabelanbeiter halt. Warum auch nur einen Cent für die Melkkuh ausgeben. Solange es geügend Leute gibt, die Kabel nehmen, ohne zu überlegen oder nachzurechnen, wird sich daran nichts ändern.
Natürlich brauch mir keiner sagen, dass ihr in der Mietwohnung sitzt und nichts ändern könnt ... das stimmt und ich meine ja auch die dummen VERmieter, die könnten sich ja auch ne Schüssel aufs Dach kloppen.

Gruß

n0NAMe


Tja, mir fehlt leider die Zeit und das Geld 'ne Schüssel aufs Dach zu setzen. (Ja ich weiß, einmal investiert und Ruhe.) Nicht zu vergessen die ganzen Strippen, die ich verlegen müsste. Da graut es mir davor. Ich wohne z. Z. privat zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Ich denke nicht das der Vermieter was gegen eine Schüssel hätte. Außerdem bin ich noch 1 1/2 Jahre beim "örtlichen" Kabelvertreiber gebunden. :( So ist das halt, wenn man in der tiefsten Pampa wohnt. Und sollte mal wirklich nix in der Glotze laufen, habe ich immer noch mein "Bahn TV". ;)

satan
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: andreas82 am 7 Oktober 2005, 22:47:20
Zitat von: JasonXtreme am  6 Oktober 2005, 11:02:18
Voll der Mist!!! Ich krieg den Sender einfach net rein! :(

Hatte auch gesucht... Hier teilen sich NBC, Viva Plus und Das Vierte einen Programmplatz. Abends zur Prime Time muss natürlich Viva Plus laufen. :doof:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Mr. Hankey am 8 Oktober 2005, 00:18:02
Zitat von: sat-freak am  7 Oktober 2005, 10:58:52
du hast recht, in den meisten Mietwohnungen ist es untersagt, selbstständig mal eben auf's Dach zu klettern und eine Schüssel zu installieren, aber, es gibt viele die haben einen Balkon in Südrichtung und ahnen nicht mal, was sie sich, wenn sie Ahnung hätten, in die Wohnung holen könnten.
Ja, genau! Noch tausende weiterer Stuss-Sender, die eh kein Mensch braucht, sowie alle möglichen ausländischen Sender, die hier eh kein Mensch versteht! Von Sprachgenies und den jeweiligen ausländischen Mitbürgern natürlich abgesehen! :icon_wink:

Auserdem, wer hat denn schon sooooo viel Zeit? :icon_wink:


Nee, nee, ich bin mit meinem Kabelbetreiber hier vor Ort eigentlich sehr zufrieden. Der Monatspreis ist mit schlappen 6,99 Euro wirklich ein Witz, im Vergleich zu dem was manch andere Kabelvertreiber verlangt, und die Sender die ich kriege (43 analoge, 169 Digitale Sender, darunter auch die digitalen Pakete von RTL und Pro7Sat. 1, die es sonst eigentlich kaum im Kabel gibt, sowie zig Radioprogramme) reichen mir vollkommen aus. Und dazu ein absolut perfekter Service seitens des Kabelanbieters! Was will man mehr?

Hankey, Kabel-Freak! :icon_biggrin:


BTW: Und selbst bei 1000 Sendern kann es Tage geben, wo man einfach nirgendwo etwas findet, was interessant ist! ;)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: uk501 am 10 Oktober 2005, 08:49:23
für alle frühaufsteher die gerade auf sin d

Auf das Vierte wird jetzt gerade eine extrem seltene Bruce Lee Folge gezeigt

Ironside - Tod im Swimmingpool

die lief glaube ich das letzte mal vor 30 jahren im TV

aber achtung nur über Sat nich über kabel
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 10 Oktober 2005, 15:06:55
Zitat von: uk501 am 10 Oktober 2005, 08:49:23
Auf das Vierte wird jetzt gerade eine extrem seltene Bruce Lee Folge gezeigt
Ironside - Tod im Swimmingpool
die lief glaube ich das letzte mal vor 30 jahren im TV

Shit, das hätte ich nur zu gern aufgezeichnet. Naja, bestimmt demnächst beim Elektro-Esel um die Ecke ;-)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rainybruce am 11 Oktober 2005, 13:51:11
Zitat von: Mr. Hankey am  8 Oktober 2005, 00:18:02
Nee, nee, ich bin mit meinem Kabelbetreiber hier vor Ort eigentlich sehr zufrieden. Der Monatspreis ist mit schlappen 6,99 Euro wirklich ein Witz, im Vergleich zu dem was manch andere Kabelvertreiber verlangt, und die Sender die ich kriege (43 analoge, 169 Digitale Sender, darunter auch die digitalen Pakete von RTL und Pro7Sat. 1, die es sonst eigentlich kaum im Kabel gibt, sowie zig Radioprogramme) reichen mir vollkommen aus. Und dazu ein absolut perfekter Service seitens des Kabelanbieters! Was will man mehr?

Hast Du es gut. Wo gibt es das? Ich wohne in Trier. Hab nen miesen Empfang, bekomme 35 Sender (analog) und bezahle 15,xx Euro + Mwst im Monat dafür. Ich hab nen beschissenen Service... Wenn ich da mal anruf und sag, dass das Bild unter aller Sau ist, dann heißt es direkt:"Wenn wir vorbeikommen und feststellen, dass das nicht an uns liegt, dann kostet das aber 70,00 € Anfahrtsgebühr. Ich hab jetzt seit 2 Monaten nicht mehr bezahlt. Die spinnen doch...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 17 Oktober 2005, 13:21:05
Bei mir sind übrigens die "Störstreifen" jetzt deutlich weniger sichtbar. Anscheinend wurde da irgendwo an einer Einstellung geschraubt :-)
Wie sieht es bei euch damit aus?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 17 Oktober 2005, 13:26:04
Bei mir ebenfalls. Letztens sogar getraut, einen Film von dort aufzunehmen. So richtig 'plastisch' ist das Bild trotzdem nicht.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Oktober 2005, 17:47:10
Bei mir ist de Empfang auch unter aller Sau, war er allerdings schon als noch NBC ausgestrahlt wurde.
Das Vierte find ich absolut überflüssig, da läuft nix was mich auch nur annähernd interressiert. Da war mir Giga um einiges lieber.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Irrwisch am 19 Oktober 2005, 01:15:36
Ich finde das Vierte nichtmal so schlecht. Gut, teilweise ist der Ton oder das Bild bescheiden. Aber ansehnlich sind die Streifen immer noch. Das Programm ließe sich durchaus verbessern, aber als Alternativkanal zappe ich gerne hin. Heute um 03:00 Uhr kommt mal wieder ein Streifen, den ich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen hab. Ich hoffe, dass mich die TV-Movie nicht wieder anlügt, wie so oft in letzter Zeit.  :icon_cool:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: BladeRunner am 19 Oktober 2005, 19:15:55
Mich würde interessieren, ob sie auch andere alte Action-Serien wie Knight Rider mal senden werden.

Ich würde gerne "Der 6 Millionen Dollra Man" und sowas sehen...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Oktober 2005, 21:14:03
Zitat von: BladeRunner am 19 Oktober 2005, 19:15:55
Mich würde interessieren, ob sie auch andere alte Action-Serien wie Knight Rider mal senden werden.

Ich würde gerne "Der 6 Millionen Dollra Man" und sowas sehen...

Ich schätze mal, dass es ähnlich wie bei 13th Street ablaufen wird. Will sagen, dass die beiden genannten Serien sicher über kurz oder lang dort laufen werden.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: sat-freak am 20 Oktober 2005, 12:43:41
Zitat von: BladeRunner am 19 Oktober 2005, 19:15:55Ich würde gerne "Der 6 Millionen Dollra Man" und sowas sehen...
nicht nur du :) . Ich habe mich gewundert dass sie "Der Chef" bringen, weil's mittlerweile schon eine "Rarität" ist, ich habe aus Neugier und als Ansporn Das Vierte ein paar Tage nach Sendebeginn eine kurze E-Mail geschickt mit Fragen bezüglich Serien wie "Die 7-Millionen-Dollar-Frau" und "Mr. Belvedere" (kennt das noch jemand?).
Bis heute leider keine Antwort.

Zitat von: Irrwisch am 19 Oktober 2005, 01:15:36Gut, teilweise ist der Ton oder das Bild bescheiden.
Nicht digital über Satellit. Da gibt's auch diese Streifen nicht, ausserdem ist das Bild digital schärfer als im Kabel (uk501 kann's bezeugen *g*)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 20 Oktober 2005, 12:51:33
Zitat von: sat-freak am 20 Oktober 2005, 12:43:41
[...]
Bis heute leider keine Antwort.

Ich habe neulich sauschnell eine Antwort erhalten. Ich schrieb eine Mail mit der Frage / der Bitte die schreckliche Flash-Homepage durch eine allgemein lesbare und verträgliche Homepage zumindest zu erweitern oder zu ersetzen. 2 Stunden später wurde die Email beantwortet. Hier die Antwortmail:

-------------------------------
Sehr geehrter Herr Link.
Bezüglich Ihrer Anfrage per EMail vom 17.10.2005:

Nein.

Mit freundlichem Gruß,
------------------------------

So wie es aussieht, ist man an Dialogen da nicht so sehr interessiert :-)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 20 Oktober 2005, 12:53:13
Zitat von: sat-freak am 20 Oktober 2005, 12:43:41
[...]
Nicht digital über Satellit. Da gibt's auch diese Streifen nicht, ausserdem ist das Bild digital schärfer als im Kabel (uk501 kann's bezeugen *g*)

Was wohl an der Einspeisung liegt: Digital/Sat über Astra und Kabel/Analog über Hotbird.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: sat-freak am 7 November 2005, 18:32:02
Zitat von: Mr. Hankey am  8 Oktober 2005, 00:18:02
Ja, genau! Noch tausende weiterer Stuss-Sender, die eh kein Mensch braucht, sowie alle möglichen ausländischen Sender, die hier eh kein Mensch versteht!

Dein Statement und das du Kabel besser findest wundert mich, gerade du schaust doch Sachen lieber in Originalton.
Über Satellit kannst u.a. britisches Fernsehen reinkriegen und Sachen sehen wie "Medium" "Spooks" "Monk" "Malcolm in the Middle" "Arrested Development" "Everwood" "Numb3rs" "Crossing Jordan" Spin City" "Family Guy" oder "American Dad".
Kostenlos und digital. Wie man für Free-TV zusätzlich zur GEZ freiwillig monatlich Geld zahlen will werde ich nie verstehn.  Bei Zwang (K-Gebühren in der Miete, Schüsselverbot weil Vermieter Versager in Mathematik usw.) ist das natürlich was anderes.

Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: VIRUS am 10 November 2005, 12:43:07
Zitat von: mali am 20 Oktober 2005, 12:51:33
Ich habe neulich sauschnell eine Antwort erhalten. Ich schrieb eine Mail mit der Frage / der Bitte die schreckliche Flash-Homepage durch eine allgemein lesbare und verträgliche Homepage zumindest zu erweitern oder zu ersetzen. 2 Stunden später wurde die Email beantwortet. Hier die Antwortmail:

-------------------------------
Sehr geehrter Herr Link.
Bezüglich Ihrer Anfrage per EMail vom 17.10.2005:

Nein.

Mit freundlichem Gruß,
------------------------------


:LOL:

und ich habe noch immer kein viertes geguckt, irgendwie spricht mich das programm nich an.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 10 November 2005, 12:48:05
Zitat von: VIRUS am 10 November 2005, 12:43:07
:LOL:

und ich habe noch immer kein viertes geguckt, irgendwie spricht mich das programm nich an.

VOn der Vorankündigung her hätte es mich eigentlich schon angesprochen, aber ich habe derzeit eher den Eindruck, dass das Ding von einem Spielfilmsender zu einem Seriensender wird  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 10 November 2005, 13:17:06
Gegen die Serien hab ich nichts, obwohl ich bis auf Simon & Simon eh keine schaue.
Allerdings fangen jetzt schon die ersten Spielfilmwiederholungen an, zumindest Kopfjagd - Eddie Macons Flucht kommt die Tage bereits wieder, und Die Uhr ist abgelaufen hab ich auch irgendwie als kuerztlichst ausgestrahlt in Erinnerung. Geht ihnen bereits der Vorrat aus ?!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: PillePlutonium am 10 November 2005, 17:59:41
Yeah die 4 Tek War teile laufen dort yippeeeee
nur irgendwie kam zuerst 3 und 4
und diesen Sa kommt 1 und 2  :doof:mhm egal wozu hat man recorder :icon_mrgreen:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 November 2005, 19:55:14
Zitat von: Rain Jao am 10 November 2005, 13:17:06
Gegen die Serien hab ich nichts, obwohl ich bis auf Simon & Simon eh keine schaue.
Allerdings fangen jetzt schon die ersten Spielfilmwiederholungen an, zumindest Kopfjagd - Eddie Macons Flucht kommt die Tage bereits wieder, und Die Uhr ist abgelaufen hab ich auch irgendwie als kuerztlichst ausgestrahlt in Erinnerung. Geht ihnen bereits der Vorrat aus ?!

Tja, jetzt wissen alle, die kein Premiere oder KDG Home haben, was sie sich in etwa unter 13th Street vorstellen dürfen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 11 November 2005, 12:00:54
Zitat von: n0NAMe am 10 November 2005, 19:55:14
Tja, jetzt wissen alle, die kein Premiere oder KDG Home haben, was sie sich in etwa unter 13th Street vorstellen dürfen.

Traurig aber wahr. Da ich schon 13th Street habe, bieter mir das "Vierte" leider nicht viel neues. Ich hatte echt gehofft mal wieder ein paar Klassiker zu sehen, die nicht schon irgendwo anders ständig abgenudelt werden ...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Stefan M am 11 November 2005, 12:57:30
Was mich an Das Vierte am meisten stört, ist, daß die Filme am Ende völlig abrupt abgebrochen werden. Man ist ja schon von den Privatsendern (und z.T. auch schon den Öffentlich-Rechtlichen) so einiges gewohnt, der Abspann wird dort bekanntlich auch ganz, ganz selten bis nie gezeigt, aber Das Vierte bricht ja schon Sekunden vor dem Einsetzen des Abspanns ab (und wartet den Schriftzug "The End" gar nicht erst ab). Das ist noch deutlich extremer als bei allen anderen Sendern, finde ich.

Oder auch besonders grausam die neuerliche und von PRO 7 bereits seit längerem regelmäßig praktizierte Unsitte, während der letzten Sekunden des aktuell noch laufenden Films das im Anschluß folgende Programmereignis großspurig anzukündigen. Dadurch wurde kürzlich der Schluß von "Frenzy" regelrecht verhunzt.

Gruß,
Stefan M
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Systemlord Anubis am 11 November 2005, 13:14:43
wer schaut schon scheiß sender wie pro7 und das vierte  :question:

Betrachtet man das fernsehprogramm mal komplett, läuft nur mist im Free-tv,
wenn man etwas bestimmtes sucht und nicht findet an filmen dann greift
man entweder auf dvds zurück oder auf vhs, natürlich bieten programme
wie BitTorrent oder Emule auch viel "schönes" an, sollte man bis dato
überhaupt nicht fündig werden. Wie z.b bei Pumpkinhead 2 in deutsch, uncut  :icon_biggrin:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 11 November 2005, 13:55:24
 :icon_confused:  :icon_rolleyes:
Also alles kauf ich mir sicher nicht an DVDs und aus dem Netz ziehen ist auch nicht so meine Leidenschaft. Ich greif also durchaus auf Free TV zurueck, man kann sich ja zum Glueck auswaehlen, was man schauen moechte und nicht. Haben ja mehr als 2 Kanaele mittlerweile.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 11 November 2005, 14:07:31
Zitat von: Systemlord Anubis am 11 November 2005, 13:14:43
wer schaut schon scheiß sender wie pro7 und das vierte  :question:

Betrachtet man das fernsehprogramm mal komplett, läuft nur mist im Free-tv,

Nein, auf 3sat, arte und auch auf den 3 Programmen läuft so manche Filmperle. Teilweise inzwischen ja sogar restauriert, in längeren Versionen, anamorph, mit O-Ton, usw. Auch auf ARD und ZDF hat man mal Glück, ganz zu schweigen von EinsFestival & Co.. Pauschal kann man das Feee-TV also nicht verdammen.

TV-Freak,
Mario
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Zeromancer am 13 November 2005, 14:28:30
Also dass im Free-TV nur Mist läuft, kann man so eigentlich nicht sagen.

Auf den Sendern wie ARD, ZDF , 3 Sat,WDR und Co laufen eben hauptsächlich ältere Filmklassiker , die für euch vielleicht besonders interessant sind , ansonsten habe ich nichts dagegen,wenn RTL wie heute z.B. mal "Die Bourne Identität" sendet oder auf Pro 7 Thriller wie Sieben laufen. Nun, schlechtes Bildformat , kein Luxus-Ton , viel Werbung.... aber die FIlme sind trotzdem gut!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rain Jao am 14 November 2005, 18:23:42
Die entwickeln sich wirklich noch zu meinem Lieblingssender, wenn sie weiterhin alle 2 Tage ohne Programmankuendigung ihr Zeitschema umstellen.  :icon_evil:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: bsm123 am 14 November 2005, 19:03:10
Zitat von: Zeromancer am 13 November 2005, 14:28:30
oder auf Pro 7 Thriller wie Sieben laufen. Nun, schlechtes Bildformat , kein Luxus-Ton , viel Werbung.... aber die FIlme sind trotzdem gut!

Leider nicht, da ProSieben die Filme größtenteils ordentlich schneidet. Mir vergeht da der Filmspaß...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Zeromancer am 16 November 2005, 14:54:04
Naja, also natürlich wurde sowas wie Blade 2 und Co gecuttet, aber Pro 7 ist dann noch einer der Sender,die am ehesten (im falle einer nicht-indizierung) nachts die uncut-fassung zeigen.

Außerdem finde ich,dass auf P7 halt immer noch die besten Filme von allen kamen. American Pie 1+2,Sieben,Bad Boys,Soldat James Ryan,Daredevil,etc.

Eben die typischen Blockbuster der 90er und darüber hinaus.

Da hier aber auch sehr viele Fans der älteren Filme( speziell 60er,70er) sind, kann ich verstehen,dass diejenigen damit nichts anfangen können.

Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 22 November 2005, 12:43:14
Nochmal zur Bildqualität:

Da ich endlich mal von Kabel auf Sat umgestiegen bin, habe ich jetzt ja den direkten Vergleich. Das BIld von "Das Vierte" ist über Sat ja um Welten besser. Nicht so matschig und vor allen Dingen nicht mehr diese lästigen Störmuster. Zwar noch lange nicht perfekt das Bild, aber gegen die Kabel Variante immerns besser.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Split Second am 22 November 2005, 19:44:05
In den nächsten Wochen wiederholt Das Vierte recht viele Filme:z.b strahlt Das Vierte Scarface schon wieder aus oder Psycho 2.
"Machen wir´s wie Cowboys lief schon wieder.
Dann doch lieber TELE 5 denn die strahlen wenigstens auch noch TV-Premieren aus.

Und diese blöden diagonale Streifen (gerade bei schwarzen und dunklen Bild).
Das Vierte hat mich sehr enttäuscht.
Das Einzig positive ist Knight Rider.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 23 November 2005, 11:23:15
Liegt das an meinem Receiver oder strahlt "Das Vierte" tatsächlich keinen EPG aus?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Moonshade am 23 November 2005, 11:26:38
Zitat von: Split Second am 22 November 2005, 19:44:05
In den nächsten Wochen wiederholt Das Vierte recht viele Filme:z.b strahlt Das Vierte Scarface schon wieder aus oder Psycho 2.
"Machen wir´s wie Cowboys lief schon wieder.
Dann doch lieber TELE 5 denn die strahlen wenigstens auch noch TV-Premieren aus.


Die liefen aber auch ganz am Anfang, kann also gut sein, daß da kaum einer zugeschaut hat, weil es noch nicht so bekannt war. Wenn die im Januar schon wieder laufen, dann stimme ich dir zu.
Aber wenn ich wie bei meinen Eltern sehe, daß die TV-Zeitschriften so langsam nachziehen mit dem Programm des "4.", dann ist es kein Wunder, daß kaum jemand guckt. Je älter desto strukturierter die Programmauswahl.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Split Second am 23 November 2005, 14:29:34
Zitat von: mali am 23 November 2005, 11:23:15
Liegt das an meinem Receiver oder strahlt "Das Vierte" tatsächlich keinen EPG aus?

Bei mir strahlt Das Vierte auch kein EPG aus. Also denke ich das Das Vierte wohl kein EPG austrahlt wie bei GIGA.
Naja kann ja noch kommen.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 November 2005, 20:03:04
Zitat von: mali am 23 November 2005, 11:23:15
Liegt das an meinem Receiver oder strahlt "Das Vierte" tatsächlich keinen EPG aus?


Nee, die strahlen keinen EPG aus, was IMHO absolut armselig ist ! Videotext haben sie allerdings.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 24 November 2005, 12:12:03
Zitat von: n0NAMe am 23 November 2005, 20:03:04
Nee, die strahlen keinen EPG aus, was IMHO absolut armselig ist ! Videotext haben sie allerdings.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht wegen des "fehlenden" EPGs dahin zu mailen, mal sehen ob die Antwort so ausführlich und freundlich wie beim letzten mal ( http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,49058.msg406872.html#msg406872 ) ausfällt :-)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 24 Februar 2006, 14:53:27
Das ziemlich viele Filme inzwischen schon das vierte mal auf "Das Vierte" laufen bzw. gelaufen sind, wissen wir jetzt im nachhinein ja zumindest, wo der Sendername drauf hinweisen sollte  :icon_rolleyes: Jedesmal wenn mein Blick auf "Das Vierte" fällt, suche ich schon automatisch nach der aktuellen Fernsehzeitschrift, weil ich immer denke "Ups, schon wieder die alte Fernsehzeitung gegriffen"  :icon_wink:

Tja, insgesamt recht ernüchternd und enttäuschend was uns der Sender "gebracht" hat.

Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake_Plissken am 24 Februar 2006, 15:40:27
da ich früher bei giga gearbeitet hab und durch das "Vierte" meinen job verloren hab, bin ich auf den sender auch nicht gut zu sprechen. keiner braucht ein "kabel 1 light", zumal die einzige sendung, die "das vierte" von anderen kanälen dieser art abhebt, nämlich "GIGA" bald rausfliegt...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 18 März 2006, 10:15:03
"Das Vierte"  wird bestimmt nicht mehr mein Lieblingssender ,
aber da der Film - bisher jedenfalls - relativ selten zu sehen war  und auch weltweit noch nicht auf DVD vorliegt,
ein kleiner TV-Tip:  heute um 17:35  "Die 27. Etage"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7274
http://www.prisma.de/fernsehen/tip.html?day=20060318&sid=1964_die_27_etage


Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: SeventhSon am 12 Mai 2006, 12:35:18
Zitat von: mali am 24 Februar 2006, 14:53:27
Das ziemlich viele Filme inzwischen schon das vierte mal auf "Das Vierte" laufen bzw. gelaufen sind, wissen wir jetzt im nachhinein ja zumindest, wo der Sendername drauf hinweisen sollte  :icon_rolleyes:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:40 Uhr läuft wieder Das Ding aus einer anderen Welt.
Wdh.: Sonntag (bzw. Montag) um 2:55 Uhr.

Wird wohl die gleiche Fassung wie die zuletzt ausgestrahlte (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=154081) sein.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: x-fire am 13 Mai 2006, 15:42:19
Eigentlich müsste der Sender dasLETZTE- Wir zeigen jeden 2. Monat die selben billigen Filme & von 13-16 Uhr statt GIGA eine billige Quiz-Show heißen...

Okay, 1x kam auf dem Letzten "Im Zeichen des Bösen" von Orson Welles, für mich aber auch sinnlos, da ich die DVD eh schon Jahre besitze. Zudem wurde nur die gekürzte alte Kinofassung ausgestrahlt, wenn ich mich nicht irre.
Und die Hitchcock-Filme wie "Marnie", "Psycho", "Frenzy" habe ich auch schon längst auf DVD.
Da brauch ich mir diese Austrahlungen auch nicht antun, zudem auch noch in saumäßiger Bildqualität.
Damit haben wir nur einen Recycle-Sender mehr für die Tonne...

Zitat von: Snake_Plissken am 24 Februar 2006, 15:40:27
da ich früher bei giga gearbeitet hab und durch das "Vierte" meinen job verloren hab, bin ich auf den sender auch nicht gut zu sprechen. keiner braucht ein "kabel 1 light", zumal die einzige sendung, die "das vierte" von anderen kanälen dieser art abhebt, nämlich "GIGA" bald rausfliegt...
Oh, was sagt man dazu, trifft man einen ehemaligen GIGA-Mitarbeiter in diesem Forum!? :eek:
Das war dann wohl das "Gesundschrumpfen der Sendung", einen Teil der Mitarbeiter schon letztes Jahr entlassen, und die restlichen Netzis & Mitarbeiter 5 Monate später in Berlin auf die Straße setzen...
Ihr wart sehr gut, habe euch gerne geschaut.
Für mich war GIGA & GIGA Real eh das einzig Sehenswerte im TV...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 17 Mai 2006, 11:12:44
Zitat von: n0NAMe am 23 November 2005, 20:03:04
Nee, die strahlen keinen EPG aus, was IMHO absolut armselig ist ! Videotext haben sie allerdings.

Mittlerweile strahlen die ja einen EPG mit aus aus wie ich gestern sah, allerdings laufen noch immer die gleichen Filme in ständiger Wiederholung dort.

Umso überflüssiger die Entscheidung der Zeitschrift "TV Digital" dem Sender "Das Vierte" eine größere Ansicht des Programmes (Ganztages-Asnicht) zu geben und dafür im Gegenzug den Sender RBB auf das Nachmittagsprogramm in einer verkleinerten Ansicht zu reduzieren. Wozu das gut sein soll, wenn auf "Das Vierte" eh immer nur das gleiche läuft erschließt sich mir nicht  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: dekay am 17 Mai 2006, 14:17:38
Zitat von: maliUmso überflüssiger die Entscheidung der Zeitschrift "TV Digital" dem Sender "Das Vierte" eine größere Ansicht des Programmes (Ganztages-Asnicht) zu geben und dafür im Gegenzug den Sender RBB auf das Nachmittagsprogramm in einer verkleinerten Ansicht zu reduzieren. Wozu das gut sein soll, wenn auf "Das Vierte" eh immer nur das gleiche läuft erschließt sich mir nicht

Schon mal überlegt, ob Sender eventuell Kohle springen lassen, um besser in Glotzeitungen wegzukommen :icon_cool: ?

Wenn ich bei mir immer in der Zeitschrift so gucke, was da läuft, ärgere ich mich zum einen nicht darüber, dass ich diesen Super-Sender überhaupt nicht empfangen kann, zum anderen muss ich stets an das Interview mit dem Senderchef im SPIEGEL zum Start der Ausstrahlung damals denken. Die haben da schon gefragt, was das denn für ein geniales Programm werden solle, wenn sie sich so den Sendeplan der ersten Wochen so angucken. Der Chef aber wiegelte ab und verwies auf das riiieeesige Reservoir an Filmen, Serien und Ideen und dass das ein totaaal innovativer Sender werden solle. Das Ergebnis wirkt äußerst überzeugend. Ob er schon entlassen wurde?

dekay
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Kingpin am 17 Mai 2006, 14:51:41
Das Letzte wäre in der Tat eher angebracht - der Sender, der sich ja "Wir sind Hollywood" tituliert, ist in Wahrheit ein verkappter VHS-Dilettanten Sender, wo Filme, die im Vorspann in schönstem WideScreen gezeigt werden, urplötzlich auf Vollbild umgeschnitten werden, wie man das bei diversen VHS Fassungen ja hatte. Das ist wirklich das ALLERLETZTE! Da hilft auch kein riiieeesiges Reservoir an Filmen ...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake_Plissken am 17 Mai 2006, 14:57:53
Wie ich oben schon schrieb: "Kabel 1 light"...

Was das riesige Reservoir an Filmen angeht... Universal hat zwar ein solchen Katalog, aber "Das Vierte"? Da laufen doch immer die gleichen Schrottfilme...

Die guten und neueren Filme aus dem Universal-Bestand laufen weiterhin auf anderen Sendern...

GIGA ist ja mittlerweile weg...  :bawling:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Mai 2006, 16:20:32
Tja, jetzt könnt ihr euch glaub ich langsam ein Bild davon machen, wie es bei 13th Street abläuft. Wiederholungen ohne Ende. Falsches Bildformat, geschnittene Filme (allermeistens nur indizierte) und neue Folgen (bei Serien) immer erst nach dem Free TV.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: jororo am 18 Mai 2006, 11:42:57
Witzig, wie alle sich über das Verschwinden von GIGA ärgern - ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, dass wegen dieser Mistsendung kein "Profiler" mehr in  der Originalfassung lief...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 18 Mai 2006, 11:48:02
Zitat von: n0NAMe am 17 Mai 2006, 16:20:32
Tja, jetzt könnt ihr euch glaub ich langsam ein Bild davon machen, wie es bei 13th Street abläuft. Wiederholungen ohne Ende. Falsches

Das stimmt, bei 13th Street erschrickt man sich richtig, wenn da mal plötzlich ein Film kommt der bisher noch nicht dort lief :-) Kommt aber auch wirklich nur alle paar Monate mal vor, selbst meine (früher) so geliebten Schocking Shorts laufen ohne wirklich neues zu zeigen in einer Endlos-Wiederholungsschleife :-/
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Kingpin am 18 Mai 2006, 14:15:40
Ich scheiße auf Giga - die NBC Schwachmaten sollen lieber wieder täglich Jay Leno und Conan senden als so einen Bullshit. Und auf Vollbild-Sondermüll kann ich verzichten.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake_Plissken am 18 Mai 2006, 15:29:30
ZitatWitzig, wie alle sich über das Verschwinden von GIGA ärgern

Jaja, immer alles schön über einen Kamm scheren... Also ich habe GIGA von Anfang an geschaut und später sort sogar gearbeitet... Und, wenn ich den Traffic bedenke, den unsere Seite hatte, dann kannst Du schon mal davon ausgehen, dass genügend Leute ihren Spaß an GIGA hatten...

ZitatIch scheiße auf Giga

Versuchs doch... Wenn Du kein Astra Digital hast, dann wirste wohl net treffen...

Zitatdie NBC Schwachmaten sollen lieber wieder täglich Jay Leno und Conan senden als so einen Bullshit. Und auf Vollbild-Sondermüll kann ich verzichten.

Da hilft wohl nur ne Beschwerdemail nach München... Oder vielleicht direkt ganz nach oben... nach New York...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: jororo am 18 Mai 2006, 17:57:38
Gut, wenn dir das lieber ist: statt "alle" bitte "viele" einsetzen...
Hab ich jemals bestritten, dass es Leute gab/gibt, die das mochten? Ich fands nicht toll, und mir hat es zu einer Zeit, als es noch deutlich schwieriger war, an englische Originalfassungen zu komen als heute in DVD Zeiten eine Möglichkeit dazu weggenommen, mit etwas, dass mich nciht interessiert...
So, bist du jetzt beruhigt?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake_Plissken am 18 Mai 2006, 18:04:32
ZitatHab ich jemals bestritten, dass es Leute gab/gibt, die das mochten?

Hast Du. In Deinem ersten Posting.

ZitatSo, bist du jetzt beruhigt?

Guck auf meinen Avatar. Ich bin die Ruhe in Person.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: jororo am 19 Mai 2006, 22:30:02
Zitat von: jororo am 18 Mai 2006, 11:42:57
Witzig, wie alle sich über das Verschwinden von GIGA ärgern - ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, dass wegen dieser Mistsendung kein "Profiler" mehr in der Originalfassung lief...

Wo hab ich da bestritten, dass es LEute gibt, die Giga mochten??? Es ist mir nur aufgefallen, dass sich hier einige darüber ärgern, dass es Giga nicht mehr gibt, ich mich aber im Gegensatz dazu geärgert habe, als die Sendung gestartet wurde...
WWillst du mich mit Gewalt falsch verstehen, oder geht dir Giga so nahe, dass jede andere MEinung als deine automatisch Ketzerei ist?
Oder hast du das "alle" in meinemersten Posting als Ironie verstanden, die da gar nicht gemeint war?
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Snake_Plissken am 19 Mai 2006, 23:52:58
Zitatoder geht dir Giga so nahe

Allerdings... Aber laß uns das Thema beenden. Macht ja keinen Sinn mehr...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 8 August 2006, 14:13:26
"Das Vierte" erwirbt 700 Filme und Serien
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76541

Das sind ja tolle Nachrichten, dann kommt jetzt vielleicht jeder Film nur noch 6 mal im Jahr und nicht mehr 8 mal wie bisher :-)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Kingpin am 8 August 2006, 15:37:53
Wenn die es jetzt noch schaffen würden, einem nicht immer die Intro-Musik der Serien mit blödoider Klingeltonwerbung incl. Drecksound, damit man auch ja drauf aufmerksam wird, zu versauen ... aber das wird ja wieder nix. Das 4te - wir sind Scheiße ... d'oh!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: a deer am 14 September 2006, 23:25:13
Ich nutze den Thread mal als Frage zu den Fernsehprogramm :
Eigentlich sollte (zumindest laut TV Spielfilm....) heute um 22:05 "Tote tragen keine Karos" laufen.
Tja dem scheint ja nicht zu sein ,aber wie sieht das mit dem Bekanntmachen von Programmänderungen (wenn den es eine war und eine gewisse Zeitschrift keinen Bockmist gebaut hat) denn bei denen aus.
Auf der Homepage stehen immerhin die scheinbar richtigen Filme, aber zeitlich ist das auch hier unrealistisch, da laut den Vierten Marnie (Eigentlich das einzig positive an dieser Situation, wurde wieder daran erinnert, ihn mir mal endlich aus dem Schrank zu holen und anzuschauen  :icon_rolleyes: ) mit Werbung nur 115 Min. also bis 22:10 geht......Naja das das nun auch nicht stimmt sieht man ja an der Länge des Filmes und an dem was gerade im TV noch läuft.
Gibt es denn keine zuverlässlichen Quellen für deren Sendeprogramm  :icon_eek: ? Ich mein wenn die schon etwas ändern oder anders im Programm haben als ihre Werbepartner, dann sollte doch immerhin auf der Homepage was anständiges stehen.
Irgendwie werd ich daraus nicht mehr schlau, naja aber scheinen die ja schon einige Male gemacht zu haben.
Jetzt heisst es wohl bis Samstag warten und dann darauf hoffen, dass der Termin bei HR wenigstens stimmt.
Sollte ja eigentlich keinen Sender passieren, der gewisse Ansprüche an den Fernbedienungsnummerplatz haben möchte  :icon_confused:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Kingpin am 15 September 2006, 00:04:33
Der Drecksender hat nicht mal den Anspruch, der 4t-Letzte in den programmierten Programmen zu sein. Sowas erlebt man ja nun wirklich nicht oft, daß man das in einer TV-Zeitschrift abgedruckte Programm fast immer vergessen kann - wozu geben die überhaupt noch Infos raus? Da kann man auch gleich jeden Tag die Filme ab 20:15 als "Wird ausgelost" angeben.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 15 September 2006, 00:57:32
Tja, 'Das Vierte'. Der Jack Sparrow unter den Sendern:

- "'Das Vierte' ist das schlechteste Programm das ich je eingeschaltet habe".
- "Aber Du hast mich eingeschaltet".
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Stefan M am 15 September 2006, 12:20:27
Programmänderungen hin oder her - ich halte "Das Vierte" nicht für den Drecksender, zu dem ihn viele hier machen wollen. Ich bin dankbar für die vielen (z.T. hochklassigen) Spielfilme, die er alltäglich ausstrahlt (auch wenn sie alle paar Wochen wiederholt werden - immerhin habe ich dadurch die Möglichkeit, Filme, die ich gern sehen wollte, aber - aus welchen Gründen auch immer - das letzte Mal verpaßt habe, später nachzuholen, siehe "Sein Name ist Mad Dog" oder "Die 27. Etage"), und schalte ihn abends relativ häufig ein.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Moonshade am 15 September 2006, 13:10:20
Das geht mir ebenso, egal wie scheiße der Sender organisiert ist, aber so viele alte Filme werdet ihr sobald nicht zu sehen bekommen, ohne sie zu kaufen. Ich bin ganz zufrieden, scheiß aufs Format oder auf die Qualität.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Neo am 15 September 2006, 13:30:05
ganz meine Meinung. Mir reichen auch manchmal vollkommen OTR Aufnahmen aus, überhaupt um bestimmte Filme mal sehen zu können. Dafür ist das alles kostenlos und daher ist es etwas unfair, high-end Ansprüche zu stellen. Kritikwürdig sind natürlich dennoch die spontanen Programmänderungen, aber der Sender ist jung und darf sich noch Fehler erlauben  :icon_cool:

Neo
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 15 September 2006, 13:49:59
Also wirklich, da haben Neo und Moon vollkommen recht.

Ihr müsst ja nicht den ganzen Tag über Das Vierte schauen! Wenn ihr High-End Fernsehen sehen wollt, könnt ihr ja Prosieben, Sat1 oder RTL einschalten; da wird bald alles in HD ausgestrahlt, aber dafür ist das Programm auch total beschissen.

Aber hauptsache die Bildquali und der bombastische Ton sind Referenz - dann kann der Film auch ruhig mal auf GZSZ-Niveau sein.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 15 September 2006, 14:07:46
Zitat von: Moonshade am 15 September 2006, 13:10:20
Das geht mir ebenso, egal wie scheiße der Sender organisiert ist, aber so viele alte Filme werdet ihr sobald nicht zu sehen bekommen, ohne sie zu kaufen. Ich bin ganz zufrieden, scheiß aufs Format oder auf die Qualität.

Es gibt natürlich die Alternativen namens MGM, Premiere Nostalgie, Premiere Filmclassic & Co. Das ist meine 'Quelle' für alte Filme die ich teilweise auch fleissig archiviere. Von daher ist der Verzicht auf 'Das Vierte' für mich nicht so schmerzlich.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 15 September 2006, 14:48:31
Zitat von: mali am 15 September 2006, 14:07:46
Es gibt natürlich die Alternativen namens MGM, Premiere Nostalgie, Premiere Filmclassic & Co. Das ist meine 'Quelle' für alte Filme die ich teilweise auch fleissig archiviere. Von daher ist der Verzicht auf 'Das Vierte' für mich nicht so schmerzlich.


Es ging ja um kostenlose Alternativen. Und für Leute, die kein Premiere haben (oder dem Mist vor mehreren Jahren abgeschworen haben), ist sowas bestimmt nicht schlecht. Wie heißt doch das alte Sprichwort: Einem geschenkten Gaul... und so weiter, und so fort. ;)
Titel: cheech und chong auf das vierte ?
Beitrag von: @lfred am 15 September 2006, 15:46:23
kann mir einer sagen wieso das vierte den film gestern nicht sendete (laut meiner programmzeitung hätte er gestern um 20.15uhr kommen müssen, stattdessen lief "marnie".. ??)  :00000109:
Titel: Re: cheech und chong auf das vierte ?
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 September 2006, 15:47:56
Und kannst du mir sagen, warum du nicht gleich den Thread zum Thema "Das Vierte" für diese Frage benutzt? Ist gleich unten drunter! ;)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Anderssen am 15 September 2006, 15:50:47
Naja, wenn ich alte Filme sehen will, dann gucke ich lieber die öffentlich-rechtlichen. Keine geräuschvollen Einblendungen während des Films und viel bessere Bildqualität. Im Übrigen laufen auf Kabel1 auch viele alte - und vor allem: bessere - Filme. Da ist "Das Vierte" nicht wirklich eine Alternative.
Und auch wenn wir mal die qualitativ-hochwertigen Filme betrachten wollen, wo es auf die Bildschirmauflösung nicht so sehr ankommt: das sind z.B. "Bob Roberts", "Cocktail für eine Leiche", "Gorillas im Nebel", "Der Clou" etc. ; die Filme kommen alle ein paar Monate früher oder später auf den Öffis, ohne Werbung und mit Abspann.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Kingpin am 15 September 2006, 17:37:34
Zitat von: Mr. Hankey am 15 September 2006, 15:47:56
Und kannst du mir sagen, warum du nicht gleich den Thread zum Thema "Das Vierte" für diese Frage benutzt? Ist gleich unten drunter! ;)
... gewesen ;) hab das mal eben zusammengeführt.

Zitat von: @lfred am 15 September 2006, 15:46:23
kann mir einer sagen wieso das vierte den film gestern nicht sendete (laut meiner programmzeitung hätte er gestern um 20.15uhr kommen müssen, stattdessen lief "marnie".. ??) :00000109:
Tja, @lfred - vermutlich hat die interne Filmlotterie gestern ein anderes Ergebnis gehabt, als das den TV-Zeitschriften prognostizierte. ;)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: dlh am 16 September 2006, 00:20:35
Zitat von: @lfred am 15 September 2006, 15:46:23
kann mir einer sagen wieso das vierte den film gestern nicht sendete (laut meiner programmzeitung hätte er gestern um 20.15uhr kommen müssen, stattdessen lief "marnie".. ??) :00000109:

Das macht DAS VIERTE leider öfters, ist jetzt schon mindestens das dritte Mal, dass ein anderer Film gesendet, als der, den die Fernsehzeitungen angegeben haben (nicht gesendet wurden z.B. Kabinett des Schreckens, Fright Night 2 und jetzt Cheech & Chong Teil 4)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: lorenz am 19 September 2006, 16:16:57
Meistens ist aber auch die Bildqualität auf 'Das Vierte' sehr schlecht. Sieht immer arg matschig aus, da macht es dann auch keinen Spaß Klassiker kostenlos sehen zu können. Leider. Oder hat sich das auch gebessert? Immerhin haben die jetzt ja auch ein EPG dazubekommen.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 20 September 2006, 10:42:36
Zitat von: lorenz am 19 September 2006, 16:16:57
Meistens ist aber auch die Bildqualität auf 'Das Vierte' sehr schlecht. Sieht immer arg matschig aus, da macht es dann auch keinen Spaß Klassiker kostenlos sehen zu können. Leider. Oder hat sich das auch gebessert? Immerhin haben die jetzt ja auch ein EPG dazubekommen.

Ich sehe da zwar nicht so oft rein, aber anfangs hatte ich dort immer Störstreifen im Bild, die sind zumindest weg und ja, das Bild scheint nicht mehr so matschig zu sein wie ganz am Anfang. Natürlich auch abhängig vom Film ;-)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: lorenz am 25 September 2006, 11:06:43
Zitat von: mali am 20 September 2006, 10:42:36
Ich sehe da zwar nicht so oft rein, aber anfangs hatte ich dort immer Störstreifen im Bild, die sind zumindest weg und ja, das Bild scheint nicht mehr so matschig zu sein wie ganz am Anfang. Natürlich auch abhängig vom Film ;-)

Also die Streifen habe ich hier immer noch, aber dass kann auch an meiner TV-Gurke liegen  :icon_lol: Neuerdings scheinen die sich ja auf Thementage einschießen zu wollen. Wenn es wenigstens was gescheiteres wäre als gerade Kojak  :icon_rolleyes:

Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: LJSilver am 25 September 2006, 12:09:14
Also bei Klassikern schalte ich eher zu Kabel 1 Classics, da gibts keine Werbung und die Bildquali ist recht ordentlich. Das Vierte schaut ja meist echt grausam aus.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Grusler am 25 September 2006, 19:22:29
Tja, und so langsam wird auch dort auf die nächtliche Billigbumsschiene gesetzt. Dauert nicht mehr lange dann lieben die Kino genauso wie Tele 5. :respekt:
Ach kommt, da kann man sagen was man will, die neuen Spielfilmsender (wie sie sich ja bezeichnen), sind bis auf wenige Ausstrahlungen von seltenen Filmen, die natürlich ordentlich mit den schon genannten "geräuschvollen Einblendungen" versaut werden, vollkommen scheisse. Tut mir leid, aber mit Liebe zu Kinofilmen hat der Schwachsinn nicht viel zu tun, eher was mit Handy, Jamba und den geilen nackten Omas.... :love: Echt spitze!
Frage mich wie lange man das noch alles hinnehmen muss, früher gings doch auch mit einfachen Werbeunterbrechungen, warum jetzt nicht mehr... :doof:
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Nightflier am 28 September 2006, 22:22:39
Endlich mal was Erfreuliches von dem Sender;

Heute Abend um 23:25 gibt es Freitag der 13te Teil 2. Laut TV Spielfilm sogar ungekürzt
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: EddieMunster am 28 September 2006, 22:32:14
Zitat von: Nightflier am 28 September 2006, 22:22:39
Endlich mal was Erfreuliches von dem Sender;

Heute Abend um 23:25 gibt es Freitag der 13te Teil 2. Laut TV Spielfilm sogar ungekürzt

Also wenn du das Glaubst machst du dir die Hose mit der Kneifzange zu.
Indexfilme dürfen nicht ungekürzt ausgestrahlt werden, bei teil 1 lief auch nur die geschnittene premiere Fassung!
Hier wirds nicht anders sein!

P.S. Lief Fright Night 2 wirklich nicht? Mein recorder hat gestreikt und ich was maßlos sauer!
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Kingpin am 28 September 2006, 23:07:01
Also in meiner TVS ist deutlich das Cut-Symbol zu sehen ...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Durango am 29 September 2006, 00:50:20
Zitat von: EddieMunster am 28 September 2006, 22:32:14
P.S. Lief Fright Night 2 wirklich nicht? Mein recorder hat gestreikt und ich was maßlos sauer!

Nein, lief nicht. Angeblich wegen techn. Probleme. Einen neuen Termin gibts noch nicht.

Aber auch Freitag 2 kommt ja nicht. Stattdessen läuft ja El Mariachi. Aber so kurzfristig haben die Freitag 2 ja nicht abgesetzt, denn in einigen TV Zeitschriften steht ja der richtige Titel drin. Mh, was soll's.

Freitag 1 wird übrigens passend am Freitag, den 13. Oktober wiederholt.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 29 September 2006, 02:06:04
Überraschungs-TV :-)
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: a deer am 3 Oktober 2006, 19:34:27
Hmm anscheinend hat Das Vierte heute mal richtigen Bockmist gebaut und die letzten 40 minuten von Lorenzos Öl zuerst ausgestrahlt.... Bin irgendwie immer noch am schauen was jetzt passiert bzw. hoffe das gleich ein Vorspann kommt und dass das Ende zuerst erzählen  ein stilistisches, gewolltes Mittel in dem Film ist  :icon_rolleyes:, den so etwas ist doch wirklich das aller-aller-letzte, sowas kann man doch nicht verbocken. Gabs es sowas schonmal bei diesem Sch***sender? (Programmauswahl  ist ja immer wieder Ok, aber die Umsetzung mehr als nur stümperhaft...)

Edit: aha jetzt geht es anscheinend wohl mit der Mitte weiter  :doof:

Doppeledit: jetzt ist es amtlich, die haben die ersten ca 40 minuten weggelassen...
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: Stefan M am 4 Oktober 2006, 11:18:02
Zitat von: a deer am  3 Oktober 2006, 19:34:27
Hmm anscheinend hat Das Vierte heute mal richtigen Bockmist gebaut und die letzten 40 minuten von Lorenzos Öl zuerst ausgestrahlt.... Bin irgendwie immer noch am schauen was jetzt passiert bzw. hoffe das gleich ein Vorspann kommt und dass das Ende zuerst erzählen ein stilistisches, gewolltes Mittel in dem Film ist :icon_rolleyes:, den so etwas ist doch wirklich das aller-aller-letzte, sowas kann man doch nicht verbocken. Gabs es sowas schonmal bei diesem Sch***sender? (Programmauswahl ist ja immer wieder Ok, aber die Umsetzung mehr als nur stümperhaft...)

Edit: aha jetzt geht es anscheinend wohl mit der Mitte weiter :doof:

Doppeledit: jetzt ist es amtlich, die ahben die ersten ca 40 minuten weggelassen...

Hihi... na ja, wenigstens kommt heute um 20.15 Uhr die Wiederholung und da dürften sie den Film ja wohl nicht mehr nach "Pulp Fiction"-Vorbild ausstrahlen. - Gab's denn nicht einmal eine Entschuldigung in Form eines Schriftlaufbandes oder so?

Da fällt mir ein, daß KABEL 1 einmal ähnlichen Mist verzapft hatte und Kubricks "2001" auch einfach mal mittendrin starten ließ, ehe es nach einer Viertelstunde irgendjemandem auffiel. Danach gab's erst einmal Bildstörung, bis der Film dann doch noch mit deutlicher Verspätung begann.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: a deer am 4 Oktober 2006, 14:38:45
Also ne Entschuldigung habe ich nicht wahrgenommen, hab aber auch weggeschaltet, nachdem klar war, dass man nichtmal den ganzen Film zu sehen bekommt (weil halt das erste 1/3 fehlt). Hätte ich sogar noch aktzeptiert und dann die Szenen im Kopf geordnet, der Film ist ja Gott sei dank chronologisch aufgebaut.
Entweder da ist keiner in der Senderzentrale oder die wollten so tuen, als wäre nichts gewesen.
Auf jeden Fall ganz schwach von dem Vierten.
Titel: Re: Ab heute: "Das Vierte"
Beitrag von: mali am 4 Oktober 2006, 14:46:23
Das ernnert mich an eine Austrahlung von "Ein Richter sieht rot" von vor einigen Jahren, da hat der betreffende Sender einfach zu früh abgedreht und das Ende des Films und somit die "Auflösung" nicht gezeigt. Die "Empörung" ging sogar durch die Medien damals. Habe aber vergessen wo das war, könnte Sat1 gewesen sein. Tja, wie man sieht kräht heute kein Hahn mehr nach sowas :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020