Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema gestartet von: tagchen am 1 Oktober 2005, 03:42:20

Titel: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 03:42:20
Hm...

ich habe keine Ahnung ob dieses Thema zu diesem Forum passt... aber wenn andere Threads zum Schwefelgeruch in Ihrem Bad eröffnen - dann passt ja wohl alles hierher....


UND N'OCH VIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLL MEHR ! BBBBBBBIIIIIIIIEEEEEEEEERRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!

Also zurück auf denn Boden der Tatsachen:

Welches trinkt Ihr?

Sorte ? zB:
-Pils
-Weizen
-Helles
-Dunkles
-Bockbier
???????????????


Und jeweils welche Marke ?



Und nebenbei - welcher Mensch bezweifelt im Ernst das bayerisches Bier das beste ist.....? (Anstalt ?)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: McHolsten am 1 Oktober 2005, 03:46:27
Also ich denke mir gebührt das erste Wort!  :icon_mrgreen: :algo:

Trinke mom. Altbier (lebe mom. in Düsseldorf), mag ich AUCH!

Aber bevorzugt eigentlich Flens - Pils und Flens Dunkel (das noch lieber)
Dithmarscher ist auch noch sehr geil...  :icon_biggrin:

Weizen - weniger; wenn dann öhh....damals mochte ich Franziskaner, ist aber schon Ewigkeiten her!
Bockbier - wenn dann Maibock, sollte schon knallen; egal dann was...  :icon_eek:


Aber meistens Flens seit den letzten Monaten...  :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 03:56:35
Das ist SOOOOO geil :-) LOOOOOL

Man schreibt zu Filmthemen -keiner antwortet zu der Zeit...
Man schreibt zu xyz = allen Scheissegal...

Man schreibt zu BIER = SOFORT ein Eintrag... LOL
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 04:03:25
Zitat von: McHolsten am  1 Oktober 2005, 03:46:27
Also ich denke mir gebührt das erste Wort! :icon_mrgreen: :algo:

Trinke mom. Altbier (lebe mom. in Düsseldorf), mag ich AUCH!

Aber bevorzugt eigentlich Flens - Pils und Flens Dunkel (das noch lieber)
Dithmarscher ist auch noch sehr geil... :icon_biggrin:

Weizen - weniger; wenn dann öhh....damals mochte ich Franziskaner, ist aber schon Ewigkeiten her!
Bockbier - wenn dann Maibock, sollte schon knallen; egal dann was... :icon_eek:


Aber meistens Flens seit den letzten Monaten... :respekt:


Hoppala...mein eigener Geschmack - bzw. der Kommentar zu Holsten fehlt :-)

Altbier ? In Bayern auch bekannt als "Abgestanden" :-) Ne im ersnt das ist doch sowas wie "Diebels" ? WÜRG! In eiem Asialadenhier schmeckts halbwegs weil die Lychess reinwerfen - sonst = Würg !

Flens, Pils... Nordmann ? Das erklärt denn schlechten Geschmack....

Ich selbst? Als CHEFbiertrinker?

Weizen = ERDINGER HOLARI! Vor allem das Helle! Beim dunklen kann Franziskaner mithalten...

Helles = Schwarzbräu ! Sowohl Feines Helles als auch Exquisit ! Da bekomme nicht einmal ich so Kopfschmerzen !

Pils = Fast immer beschissen - ausser: Warsteiner, Krombacher(geht so), Bergadler(Billigbier)

Bockbier: Andechser, LÖWENBRÄU TRIUMPHATOR!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 1 Oktober 2005, 04:22:31
Als Berliner trinke ich natürlich meistens Berliner Biere, vorzugsweise Pilsener.

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener
Berliner Pilsener
Schultheiss Pilsener (ist besser als sein Ruf)

Ab und zu trinke ich gerne auch mal ein Bock Bier (Berliner Kindl Bock Dunkel).

Allerdings muss ich eingestehen, dass ich nach einem gewissen Pegel nicht mehr besonders wählerisch bin und alles außer Hansa Pils und Jever trinke.  :icon_wink:

Grüße und Prost :algo:

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 04:26:24
Berliner Kindl...Schämst du dich denn gar nicht ?

Nein im ernst - machen die auch sowas wie "Berliner Weisse mit Schuss" (Waldmeisterbier in der Dose!) ? Oder ist das eine andere Firma ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: McMurphy am 1 Oktober 2005, 04:28:32
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 03:42:20Und nebenbei - welcher Mensch bezweifelt im Ernst das bayerisches Bier das beste ist.....? (Anstalt ?)

Das mag für Weißbier gelten - oder für Anstaltsinsassen  :icon_mrgreen: Aber als Sachse und Schwarzbiertrinker muß ich da entschieden widersprechen :exclaim:

Ich trinke am liebsten Schwarzer Steiger und Eibauer, ganz gern auch mal ein Lausitzer Porter.
Sehr gut ist auch das Bergbräu Altstadt Dunkel aus Uslar, das geht runter wie Öl, nur leider gibt's das hier nicht  :icon_sad:

Wenn's wirklich nichts anderes gibt, kann es auch mal Pils, Bock oder Alt sein. Nur mit Weißbier würde ich nicht mal einen Hund shampoonieren (um mal einen Spruch vom Biertrinkerkönig Norm Peterson zu zitieren :icon_biggrin:)

Das übelste bisher war Carlsberg Elephant und irgendein schwedisches Elchbier. Bäh.

McMurphy
:algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 1 Oktober 2005, 04:42:13
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:26:24
Berliner Kindl...Schämst du dich denn gar nicht ?
Nicht die Spur.  :icon_cool:
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:26:24
Nein im ernst - machen die auch sowas wie "Berliner Weisse mit Schuss" (Waldmeisterbier in der Dose!) ? Oder ist das eine andere Firma ?
Berliner Weisse mit Schuss gibt sowohl von Schultheiss, als auch von Berliner Kindl. Schmeckt mir allerdings auch nicht und ist eher was für Frauen.

Ab und zu trinke ich auch gerne mal ein Odin-Trunk (heißt tatsächlich so und ist ein Bier mit Honiggeschmack).  :dodo: :algo:

Grüße

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 04:52:14
Zitat von: McMurphy am  1 Oktober 2005, 04:28:32
Das mag für Weißbier gelten - oder für Anstaltsinsassen  :icon_mrgreen: Aber als Sachse und Schwarzbiertrinker muß ich da entschieden widersprechen :exclaim:

Ich trinke am liebsten Schwarzer Steiger und Eibauer, ganz gern auch mal ein Lausitzer Porter.
Sehr gut ist auch das Bergbräu Altstadt Dunkel aus Uslar, das geht runter wie Öl, nur leider gibt's das hier nicht  :icon_sad:

Wenn's wirklich nichts anderes gibt, kann es auch mal Pils, Bock oder Alt sein. Nur mit Weißbier würde ich nicht mal einen Hund shampoonieren (um mal einen Spruch vom Biertrinkerkönig Norm Peterson zu zitieren :icon_biggrin:)

Das übelste bisher war Carlsberg Elephant und irgendein schwedisches Elchbier. Bäh.

McMurphy
:algo:


a)Weissbier ist mit ABSTAND aus Bayern am besten - das gibst wohl sogar DU zu... Mir ist zB kein Weissbier bekannt das eine Qualität erreicht wie Erdinger oder Franziskaner...

b)Schwarzbier? Sachsen? Achja...ihr gehört ja auch inzwischen zur BRD... :-)

Pils, Bock , Alt...naja wer keine Ahnung hat trinkt wohl sogar Guiness....



Zitat von: Shub-Niggurath am  1 Oktober 2005, 04:42:13
Nicht die Spur.  :icon_cool:Berliner Weisse mit Schuss gibt sowohl von Schultheiss, als auch von Berliner Kindl. Schmeckt mir allerdings auch nicht und ist eher was für Frauen.

Ab und zu trinke ich auch gerne mal ein Odin-Trunk (heißt tatsächlich so und ist ein Bier mit Honiggeschmack).  :dodo: :algo:


Dieses "Berliner Weisse mit Schuss" das ich kenne war zum abkotzen - verschwand auch SOFORT aus dem Laden - ich glaube es war dieses "Schultheis"...zum WÜRGEN !

ODIN Trunk mit Honig ? Bier mit Honig? Willst du mich auf denn Arm nehmen und meinst MET ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 1 Oktober 2005, 04:58:36
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:52:14
ODIN Trunk mit Honig ? Bier mit Honig? Willst du mich auf denn Arm nehmen und meinst MET ?
Nein, es ist tatsächlich ein Bier und kein Met, obwohl es ähnlich schmeckt. Hier mal ein Link (http://www.met-honigwein-shop.de/index.html?target=dept_1.html).

Grüße

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 05:10:41
Zitat von: Shub-Niggurath am  1 Oktober 2005, 04:58:36
Nein, es ist tatsächlich ein Bier und kein Met, obwohl es ähnlich schmeckt. Hier mal ein Link (http://www.met-honigwein-shop.de/index.html?target=dept_1.html).

Grüße

Shub-Niggurath


Was soll ich mit einem LINK wenn ich hier das Original (MET) trinken kann ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: mali am 1 Oktober 2005, 10:52:31
Der Thread kann zu.

Da ohnehin fest steht, das "Flensburger Pilsener" das einzige richtige Bier ist und alle anderen sich nur krampfhaft so bezeichnen kann es auch keine weitere Diskussion geben.

*plop*


Mario
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Blade Runner am 1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen...  :icon_biggrin:


(http://www.desperados-beer.de/img/flasche_717.jpg)

Bei genau 7°C.  :algo: :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: mr. pink am 1 Oktober 2005, 11:39:11
Wenn schon Alkopopig wird: BECKS LEMON mal antesten.
Schmeckt nicht zu süß, nicht zu zitronig und man kann immer no erkennen dassn Bier ist.

Ansonsten: In good old Bavaria trinkt ma halt a Weißbier. Vorzugsweiße Franziskaner oder Erdinger.

Beim Hellen dürfts in Bayern insbesondere München und Umgebung keine zwei Meinungen geben: AUGUSTINER EDELSTOFF!!!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: blade2603 am 1 Oktober 2005, 12:21:37
ich trinke eignetlich nur kölsch.... ich hab mich an anderen bieren versucht aber es ist einfach nicht das was ich mag...

was ich da noch trinke ist weizen.... am liebsten franziskaner, danach paulaner und erdinger... aber das auch nur im sommer....

durchgehen trinke ich mein kölsch..... und davon nicht wirklcih wenisch....
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wesker am 1 Oktober 2005, 12:22:28
egal, hauptsache OHNE alkohol!

jaaa, richtig gelesen  :icon_wink:
ich bin total uncool, und trinke keinen alk. und ich finds geil!  :dodo:

bei alkfreien bieren muss man aber teilweise aufpassen. viele schmecken einfach nur nach abwasser  :icon_mad:


ich kann es nur empfehlen. die erste zeit ist es auf partys langweilig. aber schon nach 1-2 wochen kann man sich über das steinzeitverhalten besoffener partygäste BESTENS amüsieren  :king:
außerdem kann es einem scheißegal sein, wann der bus fährt, oder wie teuer ein taxi ist. mein auto steht vor der tür  :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Zeiram am 1 Oktober 2005, 12:40:10
Zitat von: Wesker am  1 Oktober 2005, 12:22:28
egal, hauptsache OHNE alkohol!
...
außerdem kann es einem scheißegal sein, wann der bus fährt, oder wie teuer ein taxi ist. mein auto steht vor der tür  :icon_twisted:

Ich schätze mal, DU bist ja das Taxi...  :D
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: ElMariachi am 1 Oktober 2005, 12:53:09
Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen...  :icon_biggrin:


(http://www.desperados-beer.de/img/flasche_717.jpg)

Bei genau 7°C.  :algo: :icon_mrgreen:

:icon_biggrin:
JWAOHL! Ein Mann mit Ahnung :icon_mrgreen:

cya!

El
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 1 Oktober 2005, 13:00:52
Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen... :icon_biggrin:


(http://www.desperados-beer.de/img/flasche_717.jpg)

Bei genau 7°C. :algo: :icon_mrgreen:

Jupp, das beste überhaupt :D
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 1 Oktober 2005, 13:10:19
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 05:10:41
Was soll ich mit einem LINK wenn ich hier das Original (MET) trinken kann ?
Schmeckt wirklich nicht schlecht und ist nicht so süß wie Met. Mit dem Link wollte ich nur unterstreichen, dass das Bier tatsächlich existiert.
Na ja, da das Bier aus Brandenburg kommt und hier in Berlin auch ziemlich schwer zu finden ist, wirst Du es jenseits des Weißwurstäquators vermutlich eh nie in irgendwelchen Läden vorfinden.   :icon_smile:

(http://www.directupload.net/images/051001/temp/ijoi67ao.jpg)

Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen... :icon_biggrin:

(http://www.desperados-beer.de/img/flasche_717.jpg)


Desperados trinke ich ab und an auch mal ganz gerne. Im Endeffekt geht aber nichts über ein gepflegtes Pils.  :algo: :algo: :algo:

Grüße

Shub-Nigguarth
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: derdon am 1 Oktober 2005, 13:20:38
Ich trink am liebsten Becks Pils :-)
Das Becks Green Lemon ist auch lecker!
Ja, das ist so mein Favorit :-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: mali am 1 Oktober 2005, 14:08:45
Zitat von: blade2603 am  1 Oktober 2005, 12:21:37
ich trinke eignetlich nur kölsch....

Tja, schade eigentlich, denn in diesem Thread geht es ja nur um Bier  :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: McMurphy am 1 Oktober 2005, 14:24:07
Zitat von: tagchen am  1 Oktober 2005, 04:52:14b)Schwarzbier? Sachsen? Achja...ihr gehört ja auch inzwischen zur BRD... :-)

Na biertechnisch gesehen war das aber kein Fortschritt für uns  :icon_wink:

McMurphy
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: DukeNukem69 am 1 Oktober 2005, 14:31:07
Seit 5-6 Jahren bin ich beim "BECKS" Pils hängen geblieben :algo:

allerdings muß ich sagen, das die neuen Sorten "Gold und Lemon" beschissen schmecken... :icon_twisted:

zwischendurch trinke ich auch mal ein "Flens" oder "Bit" wenns sein muß :icon_rolleyes:

im Sommer allerdings kein Pils, da gibts nur "Hefeweizen" oder wie es in Bayern heißt "Weissbier"

entweder "Andechser" was hier aber ziemlich teuer ist oder "Schöfferhofer" :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tåkeferd am 1 Oktober 2005, 14:32:27
Es geht doch nichts über ein gutes, kühles Gutmann Weizen. Ist einfach das leckerste Weizen, das ich kenn. Sonst trink ich noch gern Domfürsten, das ist billiger (24 ct. die Flasche) als Öttinger (bzw. mittlerweile ist Öttinger auch mit Preiß runter) und schmeckt wirklich gut. Sonst trink ich noch Zirndorfer, schmeckt eigentlich auch nicht schlecht, aber nach ein paar Jahren kann man es nicht mehr trinken.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Watcher am 1 Oktober 2005, 14:38:22
Da muss ich an dieser Stelle auch ein bissl Werbung machen. Als gebürtiger Esslinger wohne ich ca. ½ Stunde entfernt von dem netten Städtchen „Gruibingen“ am Fuße der schwäbischen Alb. Dort gibt es –wider aller’ Erwarten- eine kleine, ehr regional bekannte Privat-Brauerei, namens „Hilsenbeck“. Aus diesem Hause kommt DAS Bier schlechthin. Es handelt sich um

Hilsenbeck’s Brunnenbier

Und ich garantiere, wer einmal den Geschmack von Hilsenbeck’s Brunnenbier kennen gelernt hat, wird in Zukunft jegliches anderes Bier verachten ;)...
Spaß... nein im Ernst. Aber es kann kein Zufall sein, dass das Bier einer winzigen Privat-Brauerei bereits in einigen Getränke-Läden in Esslingen/Stuttgart und einigen anderen Städten in der Region zu beziehen ist. Hier in Esslingen gibt’s auch 2 Kneipen wo’s das bereits gibt. Natürlich spielt auch die Aufmachung eine gewisse Rolle um dem Bier einen gewissen Kultstatus zu erschaffen und um das ganze etwas zu veranschaulichen, gibt’s ein Link:

http://www.gruibinger.de/biere/brunnenbier.php

Schnappverschlüsse rulen!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: BenZedrin am 1 Oktober 2005, 14:50:35
... nur Pils, meist Krombacher ....  :algo: .... (http://diary.otaku.ru/files/111a.jpg)

Na ja, und als Lokalpatriot hin und wieder mal ein Rolinck, schmeckt auch ganz prima ...  :icon_cool:  ... http://www.rolinck.de
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: blinky am 1 Oktober 2005, 15:16:45
Zitat von: mr. pink am  1 Oktober 2005, 11:39:11
Beim Hellen dürfts in Bayern insbesondere München und Umgebung keine zwei Meinungen geben: AUGUSTINER EDELSTOFF!!!
Da muss ich VEHEMENT widersprechen:Natürlich gibt es da ne zweite Meinung:Und zwar dass Augustiner Edelstoff suckt und Augustiner Helles RULT! :algo:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/ae/Flasche_Augustiner_Lagerbier_Hell.jpg/180px-Flasche_Augustiner_Lagerbier_Hell.jpg)

Das ist das EINZIG WAHRE Bier.Und bisher hat mir das noch jeder der das getrunken hat bestätigt.Forget Becks (erinnert mich in der Farbe jedesmal an Pisse  :icon_twisted:) und Desperados (das ist kein Bier,das is gepanschte Limo  :icon_twisted:) Augustiner Helles,was anderes existiert für mich als passionierten Biertrinker nicht.Das hat hier in München und Umgebung quasi nen Gottstatus.

ZitatBeim Vertrieb der Bierprodukte setzt Augustiner als einzige (und damit letzte Münchner Brauerei) auf die seit Jahrzehnten bewährten und bekannten Euro-Glasflaschen. Augustiner ist die einzige Brauerei, die ihr Bier zum Oktoberfest in traditionellen Holzfässern anliefert. Weiterhin verzichtet Augustiner konsequent auf Werbung im öffentlichen Raum (Fernsehwerbung, Plakate, Werbung an Litfaßsäulen etc.).

Augustiner vertreibt weder Bier in Blechdosen noch schenkt man den populär gewordenen Biermischgetränken Beachtung. Statt Quantität und Umsatz steht die Qualität der Produkte im Vordergrund des Geschäftsinteresses

Die beste Rechtfertigung für dieses Geschäftsgebahren ist die ungebrochene Popularität und das hohe Ansehen der Marke in München und seiner Umgebung.

...

1829 erwarb die Familie Wagner die Augustiner-Brauerei. Bis heute befindet sich die Braustätte, die derzeit als Augustiner-Bräu Wagner KG firmiert, in Familienbesitz. Damit ist Augustiner die letzte Münchner Brauerei in deutscher Hand.

Das ist für mich noch ne echte old school Brauerei. :icon_biggrin:
Trink natürlich auch gelegentlich mal n Weißbier,hier find ich ist Erdinger dem Franziskaner vorzuziehen,hat irgendwie nen weicheren angenehmeren Geschmack.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Rufus T. Firefly am 1 Oktober 2005, 15:17:39
na schön  :algo:
Für den Hausgebrauch kaufe ich seit Jahr und Tag Becks.
Wenn ich unterwegs essen bin wechsle ich durch , je nachdem was zum Essen passt:  oft Kellerbier , auch dunkles Weizen oder Pils.
Und wenn ich mal zu Besuch in der alter Heimat bin , nehme ich mir ein zwei Kisten Einbecker mit: Urbock dunkel oder Mai-Bock. Das gibts hier unten leider nicht.

kennt übrigens  jemand Altbier-Bowle ?   auch sehr lecker
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: DM am 1 Oktober 2005, 15:22:09
Trinke als Rheinländer am liebsten Alt (Diebels) und Kölsch (Früh; übrigens IMO das einzige vernünftige Erzeugnis, das diese Stadt jemals vorgebracht hat  :icon_twisted:), dies allerdings in letzter Zeit vornehmlich nur noch im Restaurant (dort dann auch dann und wann mal´n Weizen.)
Stattdessen begnüge ich mich im Moment meist mit ´nem Kasten Schloss Pils für 5 Euro. Mehr ist bei meinem Budget derzeit nicht drin.  :icon_sad: OK, von dem Label gibt´s auch Alt, aber das trinkt leider außer mir keiner, den ich kenne (kein Sinn für Brauchtum mehr, die Jugend von heute!  :anime:  :icon_mrgreen:), und da ich auch oft bei Kumpels was trinke, muss ich denen freilich auch was anbieten können, wenn die mal vorbeischauen. Aber so übel ist Schloss gar nicht, zwar auch aus der Flasche irgendwie metallisch, aber dafür schön rauchig im Nachgeschmack; mag das. Besser als die Kopfschmerzplörre No.1 Oettinger!  :icon_lol:
Und dann noch immer vor der Altstadt-Tour ´n paar Dosen Paderborner vom Kiosk; hat sich halt so eingebürgert. Auf gesellschaftlichen Großereignissen  :icon_cool: ist man indessen gezwungen, mit Bit vorlieb zu nehmen, was ich für eins der überschätztesten Biere überhaupt halte. Schmeckt wie Limo!  :icon_rolleyes:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: anti am 1 Oktober 2005, 15:23:32
1. Flensburger
2. Bitburger
3. Krombacher
4. Bosch

Das ist die Reihenfolge, wenn's schmecken soll.
Wenn's einfach nur dicht machen soll, wird getrunken was auf den Tisch kommt  :LOL:

Früher habe ich nur Altbier getrunken. Aber Geschmäcker und Wohnorte ändern sich halt  :icon_wink:

Weißbier schmeckt mir zwar auch, allerdings nur im Sommer, aber da kriege ich nicht viel von runter.
Da wird meine Wampe so aufgebläht von  :icon_eek:

Kölsch kann man saufen ohne Ende...das bringt nix außer viel Pipi  :icon_lol:
Aber wenn man in Köln ist, schmeckt das am Besten. Macht die Atmo/Umgebung.

Schwarzbier geht gar nicht, ebenso wie Guiness. Da wird der Stuhl so schwarz von  :icon_lol:

Prost Leutz  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Ed Wut am 1 Oktober 2005, 15:42:02
Tja, was Pilse betrifft hat Beck's bei mir eindeutig die Nase (den Flaschenhals) vorne!
Zur Not auch Beck's Gold

Ansonsten komme ich aus dem schönen Siegerland, wo
-Krombacher (Kreuztal-Krombach),
-Eichener (Kreuztal-Eichen),
-Erzquell (Siegen-Niederschelden)
und aus'm Nachbarland noch
-Bosch Lager
gebraut werden...

Weizen ist auch ne leckere Sache: dunkles Edinger und naturtrübes Paulaner treffen da meinen Geschmack!

Wegen Desperados wurde ich 'mal von den Dorffaschos vor zehn Jahren verhauen, weil ich kein "deutsches" Bier auf einer "deutschen" Party getrunken hätte...
...schmeckt seitdem umso besser!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wandersmann am 1 Oktober 2005, 16:30:20
Als Kölner trinke ich natürlich am liebsten Kölsch.  :icon_lol:

Mein absolutes Lieblingsbier ist Gaffel Kölsch.

(http://www.gaffel.de/Bilder/produkte/flasche.jpg)

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 1 Oktober 2005, 17:19:11
Zitat von: mali am  1 Oktober 2005, 14:08:45
Tja, schade eigentlich, denn in diesem Thread geht es ja nur um Bier  :icon_twisted:

FALSCHE ANTWORT!!!


Zitat von: Prinz Valium am  1 Oktober 2005, 16:30:20
Als Kölner trinke ich natürlich am liebsten Kölsch.  :icon_lol:

RICHTIGE ANTWORT!!!


Trinke auch Kölsch, Sorte ist mir relativ egal, ob Gaffel, Reissdorf, Früh oder Gilden (nagut Gilden manchmal eher notgedrungen, ist Sponsor der haie ;) ) Wenn ich ein Kölsch besonders hervor heben müsste, dann wäre das wohl Mühlen Kölsch vom Fass! Aus der Flasche sind die unterschieden nicht so gravierend find ich, vom Fass merkt man das dann umso krasser.
Weizen mag ich auch mal ganz gern, aber nur helles, kein dunkles und auch keine komischen Mixereien mit Banane oder son Kappes (gibts in einigen Discos -> Banenenweizen...  :icon_mad: )
Pils geht auch, kommt aber erst an 3. Stelle. Schwarzbier, also Köstritzer und sowas, is nich so mein Fall. Das trinkt mein Vater immer, der Verräter hat sich von Kölsch abgewandt ;)

Bin aber noch längst nicht soweit, dass ich mir wenn ich allein zu Hause bin ein Bier aufmachen würde, trinke eigentlich nur auf Partys, in der Stadt oder halt mit Kumpels bei nem DVD-Abend.


Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: The Spectre am 1 Oktober 2005, 17:31:26
Welch herrliches Thema!
An überregional erhältlichen Getränken bevorzuge ich Paulaner, ist einfach göttlich und dem Erdinger haushoch überlegen!
Wenn ich geschäftlich in München bin, gibts nur Augustiner, dass ist einfach genial!

P.S.: Hab heute beim Einkaufen eine Kiste Oettinger gekauft, weil es nur 4€ gekostet hat. Mittlerweile weiss ich warum....
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: SirRiPPer am 1 Oktober 2005, 17:34:22
(http://www.naabecker.de/images/helles.jpg)

gibt nix besseres....
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Snake Plissken am 1 Oktober 2005, 17:53:10
Mal so ne Frage eingeschoben: auf der Arbeit haben wir festgestellt, das Öttinger Pils (hier auch als "Pennertrunk" bekannt, weil es das zweitbilligste ist) richtig kalt gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Ist noch jemand dieser Ansicht?

Snake, Licher-Pils-Trinker aus Gewohnheit, aber auch Paulaner Hefeweizen nicht abgeneigt
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2005, 18:18:02
Mein Lokalbier:
(http://www.ringen-thalheim.de/sponsoren/sternquell.gif)
Gibts als Pils, Premium Pils, Dät Pils, Dunkel, Sommerbier. Seit kurzem auch als Stern-Gold, is aber nich so dolle.
Sonst: Despo oder Weizen, am liebsten mit Cola. (favorisiere da Kapuziner)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Cyrus am 1 Oktober 2005, 18:44:47
Zitat von: Snake Plissken am  1 Oktober 2005, 17:53:10
Mal so ne Frage eingeschoben: auf der Arbeit haben wir festgestellt, das Öttinger Pils (hier auch als "Pennertrunk" bekannt, weil es das zweitbilligste ist) richtig kalt gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Ist noch jemand dieser Ansicht?


Hi,

bin der selben Meinung, finde Öttinger wirklich nicht so übel.
Da gibt es schlimmere Sachen, ich sage nur Plastikflaschen aus Aldi und Co., widerlich das Zeug!

Meine Lieblingsbiere:

1. Zwiefalter Exclusiv
2. Warka Strong (Polen)
3. Becks
4. Becks Gold
5. Schwabenbräu - Das Echte
6. Budweiser (US)


Mag eher milde Biere und kann daher mit so Dingen wie Bockbier überhaupt nichts anfangen.
Despo finde ich extrem widerlich und mit den ganzen Mischsachen (außer Cola) kann ich auch nicht allzu viel anfagen.

Ansonsten ist ein kühles Colaweizen im Sommer oder nach dem Sport keinesfalls zu verachten!

Cu
Cy
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2005, 18:47:52
Zitat von: Cyrus am  1 Oktober 2005, 18:44:47
...Ansonsten ist ein kühles Colaweizen im Sommer oder nach dem Sport keinesfalls zu verachten!...

Warum nur so selten? Das geht IMMER!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: GhostShit am 1 Oktober 2005, 18:48:37
Zitat von: blinky am  1 Oktober 2005, 15:16:45
Da muss ich VEHEMENT widersprechen:Natürlich gibt es da ne zweite Meinung:Und zwar dass Augustiner Edelstoff suckt und Augustiner Helles RULT! :algo:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/ae/Flasche_Augustiner_Lagerbier_Hell.jpg/180px-Flasche_Augustiner_Lagerbier_Hell.jpg)

Das ist das EINZIG WAHRE Bier.


Du kennst dich aus!!!
Ein dickes fettes Lob auch an die Königin der Billig-Biere. Für 30 cent bei Edeka zu haben.
Aber totzdem äußerst bekömmlich.
(http://www.1000getraenke.de/grafik/hallertauer_hopfentrunk_hell.jpg)

Ich muss aber nie Hunger leiden, da mein Kumpel ne eigene Brauerei hat:

(http://www.gasthaus-wild.de/bilder/werbung-meyringer.gif)

Schmeckt aber von Flasche zu Flasche anders...

Dieser Threat rulet!!!!!!!!! :algo: :algo: :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 1 Oktober 2005, 19:22:59
Zitat von: The Spectre am  1 Oktober 2005, 17:31:26
P.S.: Hab heute beim Einkaufen eine Kiste Oettinger gekauft, weil es nur 4€ gekostet hat. Mittlerweile weiss ich warum....
Dann hast Du noch nicht Retter bzw. Ritter Bier (den so genannten Durstretter) aus Sachsen getrunken, das noch billiger als Oettinger ist. 

Zitat von: Snake Plissken am  1 Oktober 2005, 17:53:10
Mal so ne Frage eingeschoben: auf der Arbeit haben wir festgestellt, das Öttinger Pils (hier auch als "Pennertrunk" bekannt, weil es das zweitbilligste ist) richtig kalt gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Ist noch jemand dieser Ansicht?
Der Ansicht bin ich auch. Ich bevorzuge natürlich die bereits genannten Biere, aber wenn im  Studentengeldbeutel mal wieder Ebbe angesagt ist, wandert ohne weiteres auch mal das eine oder andere Oettinger Export im Einkaufswagen.

Zum Wohl  :algo:

Shub-Niggurath

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Captain Oi am 1 Oktober 2005, 19:27:48
Zitat von: tåkeferd am  1 Oktober 2005, 14:32:27
Es geht doch nichts über ein gutes, kühles Gutmann Weizen. Ist einfach das leckerste Weizen, das ich kenn.

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen! :algo: :algo: Gutmann Weizen ruuuuuuuuuuuuullt! :algo: :algo:
(http://www.ozaru.freeserve.co.uk/weizen/Gutmann.jpg)

Ansonsten fast alles, hauptsache Biiiiiiiiiiiiiiiiier.  :algo: :algo:

Geheimtipp von mir: Vasold & Schmitt (Privatbrauerei aus Neunkirchen am Brand)
(http://www.garykirsnerauctions.com/auct2305/images/2222305.jpg)

Kotzbiere: Becks, Jever, Erdinger Scheißbier, Warsteiner: Im Notfall, also bei Biernotstand etc. würde ich mir diese trotzdem genehmigen!


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nils am 1 Oktober 2005, 21:12:08
momentan steht bei mir Jever hoch im kurs...
aber wenn das geld knapp ist, tuts auch oettinger ^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Punkrockschuppen am 1 Oktober 2005, 21:17:28
Juhuu! Endlich mal ein Thread der das Kind beim Namen nennt.  :algo:

Da ich beim Biertrinken eher auf Quantität setze, kann ich nur das gute Wicküler empfehlen (Der Kasten kostet selbst zu unmöglichen Uhrzeiten hier  an der Tanke nur schlappe 9,99).

Beim Ausgehen darf es dann auch mal ein gutes "Früh" Kölsch sein.

Ansonsten: Hauptsache rummst im Kopf !

cheers!



Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grillo am 1 Oktober 2005, 21:26:03
komisch hier ist noch gar nicht Schlappeseppel genannt geworden, kommt zwar aus Bayern aber schmeckt  :icon_lol: und ist im Moment mit Abstand mein Lieblingsbier !
(http://img79.imageshack.us/img79/5517/flschlbuegel3in.gif) (http://imageshack.us)

Desperado und Corona in einem Bier-Thread aufzuzählen ist eine Provokation!!!  :anime: ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 1 Oktober 2005, 21:28:14
Zitat von: Grillo am  1 Oktober 2005, 21:26:03
Desperado und Corona in einem Bier-Thread aufzuzählen ist eine Provokation!!!  :anime: ;)
Wie bereits erwähnt trinke ich gelegentlich auch mal ein Desperados, aber als reguläres Bier würde ich es auch nicht bezeichnen.

Grüße

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 1 Oktober 2005, 21:42:10
Zitat von: Grillo am  1 Oktober 2005, 21:26:03
Desperado und Corona in einem Bier-Thread aufzuzählen ist eine Provokation!!!  :anime: ;)

Geb ich dir recht, auch wenn ich sie hin und wieder mal trinken kann.
Normalerweise verstehen die "Südländer" (wehe jetzt kommt blabla von wegen Pauschalisierung usw., ich mach das jetzt gerade mal aus reiner Faulheit, also bitte ;-) ) nichts von Bierbrauen, nicht umsonst gibts in Italien, Spanien usw. fast nur Exportbier, aber San Miguel habe ich auf der Abschlussfahrt in der 13 nach Spanien kennen und schätzen gelernt  :icon_mrgreen: Die gibbet da praktischerweise auch gleich in der 1 Liter-Flasche (wobei die in der Liter Flasche das sogenannte "Cerveza" mit nur 4,5 % haben und in den kleinen 0,33-Frauenflaschen  :icon_mrgreen: das gute "Especial" mit 5,4 % ).

(http://www.bov.ch/labels/Spain/th-spa-san-miguel-especial.jpg)

Ansonsten natürlich wie gesagt:

(http://www.reissdorf.de/indexpictures/logo_gross.gif) oder (http://www.koelnergruppe.mynetcologne.de/muehlen1.jpg) oder ...

gruß
gr!nch, der jetzt off muss weil gleich der videoabend hier beginnt (heute aber mal ne Bierpause, hab noch immer n bissel nen Kopp von gestern  :icon_rolleyes:)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nils am 1 Oktober 2005, 21:47:04
san miguel hab ich auf meiner abifahrt auch viel getrunken ^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: md--Geist am 1 Oktober 2005, 21:54:41
Zitat von: Nils am  1 Oktober 2005, 21:47:04
san miguel hab ich auf meiner abifahrt auch viel getrunken ^^

ich nicht ^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Watcher am 1 Oktober 2005, 22:11:18
San Miguel is sehr gut... standen irgendwann mal ein paar Büchsen in unserem Kühlschrank, weis der Geier woher, aber die waren nicht lang da ;)...
Die Leute vom GF-Treffen können ja beim nächsten Mal ein Bier-Wettbewerb veranstalten und das beste Bier dann mit dem "GF-Bier-Preis" des Jahres küren.

Ich bleibe weiterhin bei meinem BRUNNENBIER, dass es nicht nur in 0,33l Falschen und auch nicht nur in 1l-Flaschen, sondern sogar in 3l-Flaschen gibt! Ach um die Lage des netten Städtchens Gruibingen noch etwas eindringlicher zu beschreiben: Ihr habt doch sicher das mit dem Helikopter Absturz am "Boßler" mitbekommen. Ist vielleicht geschmacklos in diesem Zusammenhang zu erwähnen, aber genau dort ist Gruibingen. Der Berg Boßler und Gruibingen gehören quasi zusammen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Captain Oi am 1 Oktober 2005, 22:43:15
Hätte ich fast vergessen:

Mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet als beschissenstes Bier aller Zeiten und gleichzeitig das einzige Bier, dass abgestanden ist bevor man es überhaupt öffnet:

(http://www.nixfuerflaschen.de/images/inout/FAXE_01l_2002.jpg)

Einmal jährlich auf dem Full Force sauf ich mit nem Kumpel aus Tradition eine Dose dieses Drecks-Gebräus.  :icon_cool: :icon_mrgreen:

Einzige Vorteile von FAXE:
- 1 Liter Dosenbier  :respekt:
- Große, breite Öffnung  :respekt:
- Nach einer Dose (falls man diese überhaupt runterbringt)wird einem dermaßen kotzübel, dass man den ganzen Tag definitiv nix mehr zum Saufen braucht.  :icon_evil:

BTW:
Colaweizen und Radler sind gelegentlich auch was ganz feines, vor allem im Sommer :icon_razz:

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: lastboyscout am 2 Oktober 2005, 00:05:39
Hm, ich schließe mich auch der kompletten NICHT-Trinker-Fraktion an.
Auch wenn wir tierisch in der Unterzahl sind.
Früher trank ich auch gerne mal was, aber eher so Mischgetränke wie Radler, Colaweizen oder den saugeilen DESPERADO.  :dodo:
Läßt sich jedoch mit dem Training und der daraus resultierten kompletten Ernährungsumstellung ( Null Fett, Zucker und Alkohol ) nicht mehr trinken.
Macht aber nix, weil wie schon erwähnt:
Besoffene durch die Gegend katastrophieren sehen ist allergenialst . . .  :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nils am 2 Oktober 2005, 00:20:54
oha, ja Faxe...
schlimm...
aber die begeisterung für wicküler weiter oben kann ich nich nachvollziehen... find ich total ekelig das zeug...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: anti am 2 Oktober 2005, 00:30:51
Zitataber die begeisterung für wicküler weiter oben kann ich nich nachvollziehen... find ich total ekelig das zeug...

Find ich auch zum Würgen.
Ich habe mal 'ne Dose Wicküler aufgemacht, und das Zeug stank nach Scheiße!
Das stimmt jetzt wirklich...habe die Dose dann sofort in den Müll geschmissen.

Mag sein das die schlecht war, habe aber niiiiiiie wieder seitdem Wicküler angerührt.
Das war mir eine Lehre  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Captain Oi am 2 Oktober 2005, 00:45:17
@anti:

Hast wahrscheinlich ne Dose Faulbier erwischt. :icon_lol: :icon_lol:

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Seemops am 2 Oktober 2005, 01:37:11
bin kein vielbiertrinker und genieße lieber andere getränke. wenn bier, was auch net soo selten vorkommt, dann eben so das übliche: becks, königpilsener, krombacher, elephant beer ;) und lecker sol oder corona. mixgetränke sind auch mal ok, muss man aber nich so oft haben, schmeckt dann schnell nach spülwasser. desperado is natürlich auch lecker. wicküler - wie heißt es so doch so schön, biere, die mit w anfangen, soll man besser nich trinken  :algo:

PS: meine empfehlung - kubanisches bier bucanero...is echt lecker...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wesker am 2 Oktober 2005, 02:05:58
Zitat von: lastboyscoutHm, ich schließe mich auch der kompletten NICHT-Trinker-Fraktion an.
Auch wenn wir tierisch in der Unterzahl sind.
na bitte, endlich unterstützung  :respekt:

früher hab ich auch gern mal was getrunken. besonders cocktails. oder becks, weils ja der bierthread ist. auch gerne mal corona oder despi.
aber jetzt trinke ich nichts mehr. das letzte mal war ein glas sekt zur zeugnisübergabe. und das nur, weils keine alternative gab.  :icon_evil:
irgendwie gibt mir das nix, mich volllaufen zu lassen  :00000109:
richtig ist, dass man dann gerne mal als partytaxi deklariert wird.  :anime: auch richtig ist, dass ich die leute dann gerne mal herzlich auslache, wenn ich sie fahren soll  :icon_twisted:



Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: McHolsten am 2 Oktober 2005, 02:22:21
Komme mom. von der "Oktoberfest" Party zurück; es gab Paulaner Oktoberfesrbiert - sehr lecker aber knallt derbe!
Das gute neben dem Geschack war: meine N8barin war ziemlich anhänglich... ^^

Argh, Mann und Kind - irgendwo sind Grenzen! :-/
Jedenfalls kann man die Ausfälligkeiten des bayrischen Komasaufens verstehen...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Punkrockschuppen am 2 Oktober 2005, 02:37:22
Dieser Thread wird wohl aufgrund der Biervielfalt in Deutschland  beitragsmäßig in die Geschichte des GF eingehen.  :dodo:

Möchte noch anmerken, daß ich mich jahrelang von "Felskrone Kölsch" ernährt habe (20 Kisten in der Hütte waren das absolute minimum). Der Kasten (satte 10 Liter) hat damals schlappe 5 DM (!) gekostet.

Seitdem weiß ich ganz genau was alte Leute meinen, wenn sie von "früher" reden.  :icon_mrgreen:

Ich respektiere übrigens alle Nicht-Trinker, die mit Alk nix anfangen können.
Ist ja auch wirklich keine Leistung sich einen hinter die Binde zu giessen, aber mir (und vielen anderen auch) schmeckts halt einfach.

Prost an alle Bier- und sonstwas Trinker und bis morgen im "Nachdurst-Thread"  :andy:


:algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Punkrockschuppen am 2 Oktober 2005, 02:40:49
Zitat von: McHolsten am  2 Oktober 2005, 02:22:21


Argh, Mann und Kind - irgendwo sind Grenzen! :-/
Jedenfalls kann man die Ausfälligkeiten des bayrischen Komasaufens verstehen...

*Lol*
Deswegen heißen in Bayern auch alle "Huber" mit Nachnamen und sprechen ihren Onkel grundsätzlich mit "Papa" an   :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 2 Oktober 2005, 02:43:16
Zitat von: McHolsten am  2 Oktober 2005, 02:22:21
Argh, Mann und Kind - irgendwo sind Grenzen! :-/

Von Männern und Kindern würde ich auch die Finger lassen...

:LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Snake Plissken am 2 Oktober 2005, 03:28:50
Zitat
Ich respektiere übrigens alle Nicht-Trinker, die mit Alk nix anfangen können.
Ist ja auch wirklich keine Leistung sich einen hinter die Binde zu giessen, aber mir (und vielen anderen auch) schmeckts halt einfach.
Zitat
Naja, obs wirklich "schmeckt" ist ne andere Geschichte :icon_wink:
Bei mir ist es jedenfalls eine Gewohnheit (kein Wunder, der Alk liegt ja quasi in der Familie), Freitag und Samstag = Rübe vollaufen lassen und relaxen.
Zitat
Prost an alle Bier- und sonstwas Trinker und bis morgen im "Nachdurst-Thread" 
Zitat
ROFL :icon_lol: :icon_lol:

Snake, am 7. Licher Pils nuckelnd...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Punkrockschuppen am 2 Oktober 2005, 03:51:21
Mein Teufel für heute abend nennt sich "Schloss Pils" ausm PLUS (4,99 pro Kiste) und schmeckt auch nicht wesentlich schlechter als der Arsch einer peruanischen Theologiestudentin.

Knallt aber ab Granate #12  ganz gut und wird mir sicherlich süße Träume bescherern.

cheers!  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 2 Oktober 2005, 04:03:51
Schloss-Pils, Öttinger, Sternburg und Co. taugen echt nur zum Bodenwischen.
Sone Pennerplörre ist doch widerlich.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: mali am 2 Oktober 2005, 04:32:25
Zitat von: Punkrockschuppen am  2 Oktober 2005, 02:37:22
Dieser Thread wird wohl aufgrund der Biervielfalt in Deutschland beitragsmäßig in die Geschichte des GF eingehen. :dodo:

Möglich, und wenn durch diesen Thread auch nur ein einziger Plörre-Trinker zu echtem Bier bekehrt wird, dann kommen wir alle in den Himmel ;-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Snake Plissken am 2 Oktober 2005, 13:07:53
Zitat
Mein Teufel für heute abend nennt sich "Schloss Pils" ausm PLUS (4,99 pro Kiste) und schmeckt auch nicht wesentlich schlechter als der Arsch einer peruanischen Theologiestudentin.
Zitat
Ist ja irre, was du schon alles probiert hat :LOL:

Snake
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: The Spectre am 2 Oktober 2005, 20:16:49
Zitat von: Hackfresse am  2 Oktober 2005, 04:03:51
Schloss-Pils, Öttinger, Sternburg und Co. taugen echt nur zum Bodenwischen.
Sone Pennerplörre ist doch widerlich.

Zumindest bei Öttinger kann ich dir seid gestern recht geben! Aber was solls, der Kasten wird versoffen und sobald er leer ist (hoffentlich morgen), gibts ein feines Paulaner zur Belohnung.
Und das tolle ist, gelernt hab ich auch was: Wer beim Bier spart, ist selber schuld!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 3 Oktober 2005, 00:41:32
Zitat von: Blade Runner am  1 Oktober 2005, 11:14:12
Mal die Front des deutschen Reinheitsgebotes aufbrechen... :icon_biggrin:


(http://www.desperados-beer.de/img/flasche_717.jpg)

Bei genau 7°C. :algo: :icon_mrgreen:


Bürps... das ist kein BIER - sondern ein Modegetränk für Frauen und die Schicki-Micki Bar :-)




Zitat von: tåkeferd am  1 Oktober 2005, 14:32:27
Es geht doch nichts über ein gutes, kühles Gutmann Weizen. Ist einfach das leckerste Weizen, das ich kenn. Sonst trink ich noch gern Domfürsten, das ist billiger (24 ct. die Flasche) als Öttinger (bzw. mittlerweile ist Öttinger auch mit Preiß runter) und schmeckt wirklich gut. Sonst trink ich noch Zirndorfer, schmeckt eigentlich auch nicht schlecht, aber nach ein paar Jahren kann man es nicht mehr trinken.

Öttinger ??? Würg.......


Nebenbei - Öttinger ist eigentlich ein bay. Bier... und das schlechteste hier... Stimmt eingentlich folgende Geschichet die ich mal hörte:
Öttinger war kurz vor der Pleite, da kauften die von letzten Geld kurz nach der Wende ein paar Brauereien in der ehemaligen DDR - dort wurde es (wegen dem billigem Preis) SOFORT ein Hit und Öttinger wurde so gross...?

Stimmt das ? (nebenbei zu McMurphy: würde denn "Bierfortschritt" aus der ehemaligen DDR zeigen :-)  )


Wegen Augustiner...verstehe gar nicht wieso da oft Leute drauf abfahren...finde das Schwarzbräu aus Augsburg besser schmeckt...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 3 Oktober 2005, 02:13:28
Ob "Pennerbier" oder auch nicht. Oettinger ist zur Zeit Marktführer in Deutschland.  :LOL:

ZitatAllein im Jahr 2004 hat die Oettinger-Gruppe ihren Absatz (gemessen in Hektolitern) um mehr als 23% auf 6,4 Mio. Hektoliter (entspricht 7,9% Marktanteil) gesteigert. Damit hat Oettinger erstmals seinen größten Mitbewerber, die Krombacher Brauerei, mit 5,4 Mio. Hektoliter auf Platz 2 verwiesen. Immerhin konnte Krombacher den Gesamtausstoß stabil halten. Warsteiner reduzierte seinen Absatz um fast 10% und fiel damit auf Platz 4 zurück.
Um so beeindruckender erscheint das Wachstum von Oettinger, wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren der Bierkonsum von 150 auf 113 Liter pro Kopf gesunken ist und sich das Unternehmen damit in einem schrumpfenden Markt befindet.
Quelle: www.best-practice-business.de

Grüße

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 3 Oktober 2005, 02:41:33
Wundert dich das wirklich?
Stichwort: Hartz IV... :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 3 Oktober 2005, 02:46:58
Zitat von: Hackfresse am  3 Oktober 2005, 02:41:33
Wundert dich das wirklich?
Stichwort: Hartz IV... :algo:
Die Einführung des Dosenpfands nicht zu vergessen.

Grüße

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 2 November 2005, 04:27:47
Zitat von: Shub-Niggurath am  3 Oktober 2005, 02:13:28
Ob "Pennerbier" oder auch nicht. Oettinger ist zur Zeit Marktführer in Deutschland. :LOL:
Quelle: www.best-practice-business.de

Grüße

Shub-Niggurath

Armes Land...aber im letztem Eintrag von mir ist die Entwicklung ja nachzulesen... :-)

Trinke grade SCHWARZBRÄU ! :-)      JJJJJUUUUUHHHHUUUUU !!!!!!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: KT am 2 November 2005, 13:55:15
Zitat von: blinky am  1 Oktober 2005, 15:16:45

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/ae/Flasche_Augustiner_Lagerbier_Hell.jpg/180px-Flasche_Augustiner_Lagerbier_Hell.jpg)

Das ist das EINZIG WAHRE Bier.Und bisher hat mir das noch jeder der das getrunken hat bestätigt.Forget Becks (erinnert mich in der Farbe jedesmal an Pisse  :icon_twisted:) und Desperados (das ist kein Bier,das is gepanschte Limo  :icon_twisted:) Augustiner Helles,was anderes existiert für mich als passionierten Biertrinker nicht.Das hat hier in München und Umgebung quasi nen Gottstatus.

Der Mann kriegt nen Orden.
SO und nicht anders und muss es sein.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kettcar am 2 November 2005, 14:15:04
Das FALKENBIER. Nicht etwa weil es aus meinem Heimatsstädtchen kommt, es ist einfach genial. www.falkenbier.ch
Besonders das Schwarzbier, sowieso das beste bei fast allen Marken.

Doch gestern hab ich ein Bier getrunken (natürlich im Glas, gehört sich so) welches erst im Februar 06 ablaufen sollte. Wie auch immer, während des Genusses bemerkte ich dass sich ein Schimmelpilz oder ähnliches gebildet hatte  :eek: LECKA
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Watcher am 2 November 2005, 19:33:52
@Kettcar:

Kennst du Calanda Bräu??? Ich bin einmal im Jahr in der Schweiz zum Skifahren, da gibt's Calanda Bräu! Ist zwar eigentlich nichts was aus der Reihe fällt, aber die 0,58 l - Flaschen, statt 0,5 wie hier, rulen ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Sniper am 2 November 2005, 21:34:51
Das beste Bier ist immer noch Hasseroeder. Jever ist aber auch ganz nett.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kettcar am 3 November 2005, 10:07:59
Zitat von: Watcher am  2 November 2005, 19:33:52
@Kettcar:

Kennst du Calanda Bräu??? Ich bin einmal im Jahr in der Schweiz zum Skifahren, da gibt's Calanda Bräu! Ist zwar eigentlich nichts was aus der Reihe fällt, aber die 0,58 l - Flaschen, statt 0,5 wie hier, rulen ;)

Jeps, ist vom Churer-Gebiet! Find es nicht besonders, doch besser als anderes Gesöff  :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: anti am 5 November 2005, 19:04:21
Ich sach nur eins Leute...

NIE WIEDER ALKOHOL  :icon_cool:

Bin erst um 15 Uhr aufgestanden und nur am  :andy:
Teufelszeug das  :icon_twisted:
PROST  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Rabensohn am 6 November 2005, 06:04:07
Zitat von: mr. pink am  1 Oktober 2005, 11:39:11Beim Hellen dürfts in Bayern insbesondere München und Umgebung keine zwei Meinungen geben: AUGUSTINER EDELSTOFF!!!

Ich muss hier wirklich dem mr. pink beipflichten. Augustiner Helles ist zwar in der Tat das Standard-Bier auf sämtlichen
Feiern und in den Discos hier, aber mir ist das Edelstoff auch lieber.
Beim Weißbier gibt es keine Alternative: Franziskaner. Ab und zu kann es auch ein Dunkles sein, aber ausschließlich ein süffiges Räuber Kneißl!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Rabensohn am 6 November 2005, 11:47:59
Zitat von: Punkrockschuppen am  2 Oktober 2005, 02:40:49
*Lol*
Deswegen heißen in Bayern auch alle "Huber" mit Nachnamen und sprechen ihren Onkel grundsätzlich mit "Papa" an   :LOL:

Öha, eam schaug o, den windigen NRW-Preißn!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Newendyke am 6 November 2005, 21:03:29
Helles... Tegernseer
Weißbier... Paulaner
Huber... ich heiß so und nenn meinen Onkel bestimmt net Papa.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Irrwisch am 12 November 2005, 02:51:18
Weißbier: Schneider
Helles: Fuchsberger
Pils: da bin ich nicht wählerisch. Hauptsach´ bleed macht´s.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 12 November 2005, 03:04:54
Ich glaube es selbst kaum, aber ich trinke im Moment schon das sechste "Schloss Gold" aus der Plastikflasche von Plus und muss eingestehen, dass das Zeug gar nicht mal so schlecht ist...  :icon_redface: :king:

Grüße  :algo:

Shub-Niggurath
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: anti am 12 November 2005, 16:53:42
Dem kann ich zustimmen.

Ein Kollege hatte welche mitgebracht als er vorbeikam.
Und obwohl ich mir geschworen hatte, "Bier niemals aus Plastikflaschen", habe ich die getrunken  :icon_eek: weil ich kein Bier mehr zu Hause hatte.

War ganz gut  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Freddy Voorhees am 13 November 2005, 14:17:53
Also ich kann mich Kettcar anschliessen :icon_mrgreen:

Falken-Bier rockt alles weg, und nein, es liegt nicht daran dass sich die Brauerei praktisch neben meinem Haus befindet :algo: Der Geschmack ist einfach unverwechselbar göttlich und schlägt alle Biere die ich kenne um Welten.

:dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wunschname am 13 November 2005, 16:03:08
Was ich trink ist scheißegal nüchtern sein ist eine qual!!!
nei spaß bei seite.
es beste billigbier ist Rössel *knallt, schmeckt, is billig, schmeckt wirklich*
und bei richtigem bier kann ich mich net entscheiden ich wechsele abundzu die marke so nach dem motto öfters mal was neues aber eichbaum pils und export und bittburger sind immer dabei. Weizen trinke ich kaum.
Aber ich teste auch gerne mal andere biere jenachdem wo ich gerade bin und was man dort entdeckt.
ps. www.bier.de (alles über bier auch ne anleitung zum selber brauen)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Irrwisch am 13 November 2005, 22:26:53
Zitat von: Shub-Niggurath am 12 November 2005, 03:04:54
Ich glaube es selbst kaum, aber ich trinke im Moment schon das sechste "Schloss Gold" aus der Plastikflasche von Plus und muss eingestehen, dass das Zeug gar nicht mal so schlecht ist... :icon_redface: :king:

Grüße :algo:

Shub-Niggurath
Was die PET-Biere angeht: Von Plus das Schloß Pils (das Gold ist nicht mein Ding), von Aldi auch nur das Karlskrone Pils und von Penny das Adelskrone Export (da ist das Pils nicht so doll) oder hin und wieder das Adelskrone Weizen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grillo am 14 November 2005, 21:13:09
(http://img19.imageshack.us/img19/9788/beer15dd.jpg) (http://imageshack.us)   :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wunschname am 14 November 2005, 21:22:52
wie stehts eigentlich mim anderen alk?
trinkt ihr nur bier? oder kombiniert ihr das ganz auch gerne? also ich trinke am liebsten bier und korn dazu!
aber mit radler und so kann ich nix anfangen.
Was trinkt ihr am liebsten auf partys zu bier?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 15 November 2005, 00:32:51
Auf Partys fange ich meistens mit Bier an und trinke zwischendurch ganz gerne Mixgetränke wie Whisky-Cola (Scotch), Gin-Tonic oder Wodka-Redbull.
Gelegentlich mische ich Bier auch mit Met, wenn gerade welcher da ist. :algo:

Grüße

Shub-Niggurath

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nidhoegger am 15 November 2005, 13:50:16
Für alle die sich mal was feines gönnen wollen empfahle ich das Mönchshof Weihnachtsbier! Übelst lecker und süffig, auch wenn man ca. ne halbe Flasche braucht um den Geschmack voll genießen zu können.
Ansonsten bin ich bekennender Reissdorf und Dom Kölsch Trinker
Odintrunk ist auch sehr geil, wenns nur nicht so teuer wäre :bawling:
Bei Weizen klar ungeschlagen: Franziskaner
Pils: Original tschechisches Budweiser
Ansonsten sehr ans Herz zu legen: Torgauer Landbier

Aber wenn der Durst kommt, kann ich eigentlich jedes Bier  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kill Mum! am 15 November 2005, 16:11:57
Am liebsten richtiges Brückenbier...sprich Adelskronen, Schloss oder Cheers vom Plus.

Beck's ist Flittchenschnaps...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 15 November 2005, 16:33:15
Wenn ihr erst mal in die Jahre kommt, dann müßt ihr irgendwann nichts mehr beweisen....

Weiß gar nicht, was ihr gegen Becks habt, kann man gemütlich wegtrinken. Aber ich betrachte Kampfsaufen auch nicht mehr als erstrebenswerte Sportart. (König, Jever und Bud sind auch mal nett)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's ist erstens überteuert, schmeckt künstlisch-chemisch (kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde) und wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert. Absolut nicht mein Fall.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hagbard Celine am 17 November 2005, 23:16:14
Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's ist erstens überteuert, schmeckt künstlisch-chemisch (kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde) und wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert.

da ist 'was wahres dran!

bin als ossi - natürlich - bekennder schwarzbiertrinker  :icon_biggrin: (köstritzer, schwarzes ur-krostitzer, ...)
bockbier is mir eigentlich noch lieber, setzt dann aber auch noch mehr an...  :icon_confused:
ansonsten geht auch mal'n ordentliches pils (z.b. radeberger, freiberger, ur-krostitzer, ...), altbier (eigentlich nur, wenn ich gerade 'mal in düsseldorf rumhänge) oder evtl. dunkles lager.
bei weizen/weißbier hingegen bekomm' ich alleine schon beim anschauen ausschlag :icon_mad:

mittlerweile haben es mir aber auch die englischen biere und ciders angetan (woran mein letzter insel-besuch natürlich nicht unschuldig ist :) ). nur leider gibt es solche schönen sachen im laden nur selten zu kaufen, also werden sie entweder in hiesigen "pubs" getrunken  online bestellt  :icon_rolleyes:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deadite am 18 November 2005, 00:09:51
Da sich der Thread jetzt schon so lange hält, komme ich auch nicht mehr drum rum, mich mal zu beteiligen. Ich mach's allerdings kurz. :D
Bestes Bier überhaupt = Augustiner Edelstoff
Bestes Weißbier = Schneider Weiße
Für unterwegs OK (aber nicht so gut wie die beiden erstgenannten) sind aber natürlich auch so Sachen wie Becks (finde das weder zu teuer, noch schlecht - hat meiner Meinung nach sogar einen guten Geschmack) oder z. B. das tschechische Budweiser (das amerikanische Bud ist Mist) und beim Weißbier das dunkle Erdinger (zur Not tut's das helle auch, aber das dunkle ist irgendwie besser beim Erdinger).

Ansonsten gehöre ich zur Fraktion, die auch gerne Jack Daniel's (am liebsten 'on the rocks') und verschiedene Mischgetränke mit Asbach, Bacardi oder so Zeug konsumiert.

mfg Deadite
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Irrwisch am 18 November 2005, 12:40:09
Zitat von: Deadite am 18 November 2005, 00:09:51
Bestes Bier überhaupt = Augustiner Edelstoff
Mit dem Augustiner kann ich nicht viel anfangen. Dann lieber das Schloß vom Plus.
Zitat
Bestes Weißbier = Schneider Weiße
Da geh ich mit! Krieg ich allerdings nur, wenn ich in der Heimat bin. (Mal schaun, ob ich in Regensburg Sylvester feier.)
Zitat
Für unterwegs OK (aber nicht so gut wie die beiden erstgenannten) sind aber natürlich auch so Sachen wie Becks (finde das weder zu teuer, noch schlecht - hat meiner Meinung nach sogar einen guten Geschmack) oder z. B. das tschechische Budweiser (das amerikanische Bud ist Mist) und beim Weißbier das dunkle Erdinger (zur Not tut's das helle auch, aber das dunkle ist irgendwie besser beim Erdinger).
Für unterwegs lieber ein Krombacher. Das Budweiser aus der Tschechei ist mittlerweile auch schon recht teuer. Da nehm ich dann doch lieber ne Flasche Wodka aus dem Laden mit. Mit Erdinger oder Paulaner kann man mich jagen (außer, wenn echt nix anderes da ist). Da nehm ich lieber ein Franziskaner oder ein Schöfferhofer.
Zitat
Ansonsten gehöre ich zur Fraktion, die auch gerne Jack Daniel's (am liebsten 'on the rocks') und verschiedene Mischgetränke mit Asbach, Bacardi oder so Zeug konsumiert.
Wenn gemischt, dann White Russian. Biermischzeugs auf keinen Fall.

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: McHolsten am 19 November 2005, 03:36:34
Darf ich Euch ein wenig "schocken" - da wird selbst der Altbiertrinker zum Kölsch greifen; selbst Du dekay!  :LOL:

http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/aktiv/1560916,cc=00000015630001560916147riU.html
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 21 November 2005, 14:10:01
Limonade mit Räucherlachs- und Rosenkohlgeschmack

also wenn das mal nischt ist  :doof:

Zitat von: Kill MumAm liebsten richtiges Brückenbier...sprich Adelskronen, Schloss oder Cheers vom Plus.
Zitat von: Kill Mumund wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert
kann mich beiden voll und ganz anschließen  :king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 21 November 2005, 14:38:42
Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's ist erstens überteuert, schmeckt künstlisch-chemisch (kann sein, dass ich mir das auch nur einbilde) und wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert. Absolut nicht mein Fall.

Ja, und Kill Mum hat absolut keine Vorurteile in allen Bereichen des Lebens (--> siehe Fußball Thread).
Ich bin auch Student und na klar trinke ich jeden Tag Becks, es gibt ja auch kein anderes Bier. Mann Junge, werd erwachsen! :doof:

Übrigens das einzig wahre Bier ist Oettinger Export!!! und wer Bier aus Plastikflaschen konsumiert, ist vollkommen gestört (sorry Phil :icon_mrgreen:)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 21 November 2005, 14:47:36
Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 14:38:42
...und wer Bier aus Plastikflaschen konsumiert, ist vollkommen gestört (sorry Phil :icon_mrgreen:)
...wie jetzt und Du hasst damit dann keine Vorurteile oda wie  :icon_mrgreen: :king:

ich sach Dir, wenn es das Ötti-Xport im PET gäbe...dann  :icon_rolleyes:

Phil,
bekennender Plastik-Flaschen-Bier-Konsument
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kill Mum! am 21 November 2005, 16:36:08
Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 14:38:42
Ja, und Kill Mum hat absolut keine Vorurteile in allen Bereichen des Lebens (--> siehe Fußball Thread).
Ich bin auch Student und na klar trinke ich jeden Tag Becks, es gibt ja auch kein anderes Bier. Mann Junge, werd erwachsen! :doof:

Übrigens das einzig wahre Bier ist Oettinger Export!!! und wer Bier aus Plastikflaschen konsumiert, ist vollkommen gestört (sorry Phil :icon_mrgreen:)

Das ist'n typisch deutsches Vorurteil, dass Bier aus Dosen und Plastikflaschen nicht schmeckt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit (es sei denn man ist unterwegs) das Bier in ein Glasgefäß umzufüllen...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 21 November 2005, 16:54:20
Zitat von: Kill Mum! am 21 November 2005, 16:36:08
Das ist'n typisch deutsches Vorurteil, dass Bier aus Dosen und Plastikflaschen nicht schmeckt. Außerdem besteht immer die Möglichkeit (es sei denn man ist unterwegs) das Bier in ein Glasgefäß umzufüllen...

Ja, ich bin auch deutscher als der normale Durchschnittsdeutsche und spreche deshalb deutsche Vorurteile aus, vor allem, da meine Mutter aus Serbien stammt und ich da fast jeden Sommer hingefahren bin.
Das Land, das quasi die 1,5 l Bierflaschen erfunden hat und man gar nicht daran vorbeikommt Bier aus der Plastikflasche zu trinken. :icon_rolleyes:
Außerdem hast du, was mir aber auch irgendwie klar war, die Ironie nicht verstanden, die Phil mit diesen  :king: :icon_mrgreen: , und ich mit diesem  :icon_mrgreen: Smiley zum Ausdruck gebracht hat.
Komm, lass gut sein, wir werden keine Freunde. :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kill Mum! am 21 November 2005, 17:11:34
Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 16:54:20
Ja, ich bin auch deutscher als der normale Durchschnittsdeutsche und spreche deshalb deutsche Vorurteile aus, vor allem, da meine Mutter aus Serbien stammt und ich da fast jeden Sommer hingefahren bin.
Das Land, das quasi die 1,5 l Bierflaschen erfunden hat und man gar nicht daran vorbeikommt Bier aus der Plastikflasche zu trinken. :icon_rolleyes:
Außerdem hast du, was mir aber auch irgendwie klar war, die Ironie nicht verstanden, die Phil mit diesen :king: :icon_mrgreen: , und ich mit diesem :icon_mrgreen: Smiley zum Ausdruck gebracht hat.
Komm, lass gut sein, wir werden keine Freunde. :algo:

Wo deine Mutter herkommt, ist doch unerheblich...wenn du in Deutschland aufwächst, bist du deutsch sozialisiert...von daher?

Nein, wir werden anscheinend echt keine Freunde. Außerdem hab ich hier nur meine Meinung zu Bier geäußert.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: proximo am 30 November 2005, 12:56:45
Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:02:22
Beck's wird mit Vorliebe von Kiffern, HipHopper und Studenten konsumiert. Absolut nicht mein Fall.

Das ist der selten dämlichste Mist, den ich je gehört habe!!!! Also ich mache zwei der drei Sachen, die du genannt hast, und kenne nur Leute, die auch zwei der drei Dinge tun, und KEINER von uns würde eine Flasche Beck's freiwillig berühren!!! Parties, auf denen Beck's angeboten wird, werden grundsätzlich nur mit eigenem, reingeschmuggeltem Bier frequentiert.

Ich persönlich betrachte WICKÜLER als das beste Bier aller Zeiten!!!!!

PS: HipHop stinkt... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 30 November 2005, 13:27:19
Zitat von: Deer Hunter am 21 November 2005, 16:54:20
Ja, ich bin auch deutscher als der normale Durchschnittsdeutsche...
ich hab es immer gewusst... :dodo:

ZitatAlso ich mache zwei der drei Sachen, die du genannt hast, und kenne nur Leute, die auch zwei der drei Dinge tun, und KEINER von uns würde eine Flasche Beck's freiwillig berühren!
Kiffer haben eben meist nicht das nötige Kleingeld für ne Pulle Becks  :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: DukeNukem69 am 6 April 2006, 20:34:17
*push


Die 10 beliebtesten Biersorten in Deutschland 2005:

1. Krombacher    5,31 Hektoliter
2. Bitburger        3,74     "
3. Warsteiner     2,73     "
4. Becks             2,72     "
5. Hasseröder     2,42     "
-----------------------------------------------
6. Veltins
7. Radeberger
8. König Pilsener
9. Erdinger
10. Holsten

Mehr zum Thema hier... (http://onwirtschaft.t-online.de/c/75/26/78/7526786.html)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nibi am 6 April 2006, 20:37:50
Krombacher ist einfach super, Becks ist auch ok.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: kruchtenkaiser am 6 April 2006, 20:45:11
ach, kommt's, Kinder... es geht doch kein Weg an Bitburger vorbei!!! Mit Abstand das Beste, was der deutsche Biermarkt zu bieten hat... (auch wenn die Herrschaften aus meiner Heimat in der Zwischenzeit durch ihre achso hippe Bit-Reihe - und vor allen Dingen diese "Passion"-Plörre - ein wenig an Zuneigung bei mir einbüßen mussten)...

mit erheblichem Abstand kommen dann in meiner Rangliste Beck's, Erdinger und mittlerweile das gute "Moritz Fiege", das ich erst seit meinem Umzug nach Bochum kennenlernen durfte... ebenfalls sehr leckeres Gebräu!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nibi am 6 April 2006, 20:47:48
Was auch gut ist "Adels Krone" von Penny aus Plastik Flaschen ( wenn man mal kein Geld hat)

6 Pack 1,65 (0,5L) davon Pfand 1,50  :LOL: Habe es aber auch schon teurer gesehen. Bei uns ist es so vom Preis, einfach klasse.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Kill Mum! am 6 April 2006, 20:49:48
Adelskronen war noch mehr Hammer als es das noch in roten und schwarzen Dosen gab...Pils und Export! Hammerbrückenbier!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Filmifreaki am 6 April 2006, 22:58:15
Bei uns in der Nähe verkäuft der "Dollar Hugo"(so ne Art Fundgrube) etliche Paletten Dosenbier
OHNE PFAND !!!!!!!!!!
Das Pils trägt den Namen "Steininger" und erinnert vom Aufmachung her an Löwensenf(mittelscharf)
Das Weizen ist von "Eichbaum".
Beides lässt sich eigentlich trinken.
Naja, ich war überhaupt froh mal wieder Dosenbier ohne Pfand in den Händen zu halten
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Indy am 7 April 2006, 00:12:28
Als Schwabe trinke ich natürlich bevorzugt Kristallweizen. Am liebsten Sanwald oder Weihenstephan (kommt aus Bayern, ich weiß).

Ansonsten am liebsten regionales Bier:

- Rothaus Tannenzäpfle
- Altes Sudhaus
- Wasseralfinger Spezial (bestes Baustellenbier der Welt)
- u.v.a. aus der Region

Und seien wir doch mal ehrlich, nördlich vom Main wird eh kein g'scheites Bier gebraut  :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Strahlemann am 7 April 2006, 00:19:51
Ich favorisiere Guinness aus Irland.

MfG

@Indy: Tannenzäpfle ist genial. ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: JasonXtreme am 7 April 2006, 10:28:19
Meine Faves wären im Pilsbereich BECKS (aber nich die Gold-Plörre), LEIKEIM und MOHRENKÖPFLE. Und ich kiffe nicht, höre kein Hip-Hop UND studieren tu ich erst Recht nicht ;) weiss nich wie man auf so ein Gelaber kommt. Aber wie Moonshade schon sagte...

Beim Hefe bin ich dann für SCHNEIDER WEISSE, JULIUS ECHTER oder PAULANER bzw. ERDINGER.

Was ich sonst noch trinke wäre mal ein Helles wenn ich in Regensburg/Ingolstadt bin, Marke bevorzuge ich mangels Vergleichen keine. DISTELHÄUSER MÄRZEN oder EXPORT oder auch mal paar ausländische Sachen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 7 April 2006, 11:37:16
Na gut,

dann pack ich auch noch aus   :anime:

Als gebürtiger Düsseldorfer komm ich um Altbier natürlich nicht herum.
Wenn es Standadrd sein soll, dann Frankenheim.
Für gern gesehen Gäste wird natürlich nur das Beste angeboten, also Füchschen, Uerige oder Schumacher. Wobei mein Favorit ganz klar das Füchschen ist. Schmeckt schon ab dem ersten Glas herrlich würzig (bei Uerige und Schumacher muss man sich manchmal doch etwas durch die ersten beiden Gläschen kämpfen).

Da ich aber ja nun in einer Pilsgegend gelandet bin und einen reibungslosen Bieraustausch mit meinem Nachbarn bei Bierknappheit gewährleisten will, steht zu Haus immer nen Kasten Pils rum.
Dieser ist dann ab und zu Bitburger, aber meistens BECK's. Wobei ich sagen muss, das ich früher das Becks auch nie abkonnte, aber so die letzten Jahre schmeckt es mir dafür immer besser (gibt irgendwie immer nen Gefühl von Frische).

Im Sommer im (Bier-)Garten wird halt auch gerne mal ein Weizen (hell, dunkel, egal. hauptsache kein Kristall).  :icon_cool:

Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn Bier kalt ist, trinke ich notfalls auch alle Sorten (einige belgische "Limonadenbiere" mal ausgeklammert).

Offiziell trinke ich selbstverständlich kein Kölsch ...  ;)






Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 7 April 2006, 12:58:55
Oh ja, das gute Adelskronen Export. Das beste Preis- Leistungs- Verhältnis, was es jemals auf dem deutschen Bier- Markt gab. :algo:
Das Pils wurde ignoriert und nur dann gekauft, wenn kein Export da war.
Phil, ich sag nur Abi- Fahrt: "Nach der Palette und der Palette danach, haben wir nur noch acht Paletten..." :icon_lol:

Was mich ein wenig an der Liste wundert ist, dass Oettinger dort gar nicht auftaucht. War Oetti nicht das meistverkaufte Bier 2005? Es wird am meisten gekauft, aber die Leute mögen es nicht? :00000109:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Falk am 7 April 2006, 13:07:23
Hi!
Ich favorisiere Wernesgrüner(Brauerei is 5 km entfernt  :icon_smile:),  Becks und Warsteiner.

MfG
Falk
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 7 April 2006, 19:02:57
Zitat von: milla2201 am  7 April 2006, 11:37:16
Als gebürtiger Düsseldorfer komm ich um Altbier natürlich nicht herum.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih-bah!  :icon_razz:

Zitat
Wenn es Standard sein soll, dann Frankenheim.

Nagut, das hab ich jetzt am Dienstag im Rahmen des Auswärtsspiels in Düsseldorf auch getrunken, weil das Kiosk wo's Kölsch gab so überfüllt war und in der Pizzeria daneben die Wahl zwischen Wahrsteiner und eben Frankenheim bestand... naja ich habs überlebt (so gerade eben ;) )

Zitat
Im Sommer im (Bier-)Garten wird halt auch gerne mal ein Weizen (hell, dunkel, egal. hauptsache kein Kristall).  :icon_cool:

Da sind wir d'accord :icon_cool:

Zitat
Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn Bier kalt ist, trinke ich notfalls auch alle Sorten.

Da ist ebenfalls was dran ;)

Zitat
Offiziell trinke ich selbstverständlich kein Kölsch ...  ;)

Genau, offiziell würd ich auch niemals Alt trinken ... ;) (Auch wenn's vielleicht am Sonntag bei Spiel 5 im Dummdorf wieder soweit kommen könnte  :icon_eek: )

schöne grüße aus der schönsten Stadt der Welt
gr!nch, der am Sonntag die Haie zum Sieg über die verbotene Stadt brüllen wird  :king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 7 April 2006, 19:10:15
Zitat von: gr!nch am  7 April 2006, 19:02:57

schöne grüße aus der schönsten Stadt der Welt


Du bist grad in Düsseldorf ? Du Glücklicher   ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 7 April 2006, 19:24:26
Zitat von: milla2201 am  7 April 2006, 19:10:15
Du bist grad in Düsseldorf ? Du Glücklicher   ;)

Nene, im Schweineland bin ich erst am Sonntag wieder ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 7 April 2006, 19:29:31
Zitat von: gr!nch am  7 April 2006, 19:24:26
Nene, im Schweineland bin ich erst am Sonntag wieder ;)

Schweineland ???
Versteh ich nicht. Das muss doch eine grosse Freude sein, die Eishockeysaison in so schönem Ambiente ausklingen zu lassen  :icon_razz:
Stell Dir vor du müsstest die nä. Woche nach Berlin ... gut das dir das erspart bleibt  :dodo:

Wird langsam ein bisschen arg OT. Gibts hier keinen "Rivalitäten-Pflege"-Thread ?   :D
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psYchO dAd am 8 April 2006, 00:03:29
In dieser Reihenfolge:

(http://audilab.bmed.mcgill.ca/~funnell/beer/molson_fosters.jpg)

(http://www.hirterbier.at/wartung/images/upload/download/hirter_%20gerade.jpg)

(http://www.ratebeer.com/beerimages/3262.jpg)

(http://www.gallnhof.at/Wappen.jpg)

(http://members.aon.at/video-peperl/ebersberger/bilder/logo-wieselburger.gif)

EDIT: Ach ja, Beck's kommt noch vor Stiegl.

EDIT2: Ach Shit, Budweiser, Guinnes gehört auch noch irgendwo in die Liste, kann mich nicht entscheiden. :-/
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 8 April 2006, 02:05:30
Marko, du irrst dich, NICHTS kommt vor

(http://www.gallnhof.at/Wappen.jpg)

:icon_mrgreen:



Bei der Wahl zum grausigsten Bier dürfte übrigens kaum eine Sorte "Zipfer Märzen" übertreffen...   :algo:
(letztes Mal im Chelsea ca. 45 Minuten gebraucht, um das eklige Zeug zu vernichten... :icon_wink:)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 8 April 2006, 03:12:59
Scheisse:
Blade Trinity Steelbook DVD spinnt total ab :-(

Gut:
heute zufällig Bier gekauft - wird gleich gegen denn Frust eingesetzt.





PS: habe mich gerade gewundert wer hier ein "Bierthema" startet - muss ja ein komischer Vogel sein !
Naja, die Recherche brachte mich darauf das ich das selbst war - mann muss ich da blau gewesen sein - mal schaun was der Blade frust heute bringt...und weg mit dem Bier...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 8 April 2006, 03:18:02
Börps was sehe ich so über mir ?

Fosters: meint der Verfasser das ernst ? Ich dachte bis heute das würde man nur angeben um zu schreiben das man ein "exotisches" Bier trinkt - aber nicht weil einem das Zeug schmeckt ? Pfui....

Und darunter ? Österreichisches Bier...naja manches geht so - aber toll ? Naja...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: endoskelett am 8 April 2006, 11:19:30
Holla, da muss ich den Klippenstürzern mal Recht geben  :icon_mrgreen:
Wohne zwar gute 1000 km weg, aber das STIEGL Bier rockt die Hütte. Seeeehr lecker.
Das hatte mir mal ne Freundin mitgebracht...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 9 April 2006, 18:21:19
Stimmt, Fosters ist schon recht edel. Budweiser natürlich auch, vielleicht noch Carlsberg, wenn die Biere nur nicht so teuer wären, aber ab und zu sollte man(n) sich das schon leisten. :icon_smile:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 9 April 2006, 22:38:34
Zitat von: milla2201 am  7 April 2006, 19:29:31
Schweineland ???
Versteh ich nicht. Das muss doch eine grosse Freude sein, die Eishockeysaison in so schönem Ambiente ausklingen zu lassen  :icon_razz:
Stell Dir vor du müsstest die nä. Woche nach Berlin ... gut das dir das erspart bleibt  :dodo:

Wird langsam ein bisschen arg OT. Gibts hier keinen "Rivalitäten-Pflege"-Thread ?   :D

...und da behält der Aussetzige doch tatsächlich Recht!  :icon_eek: :bawling: Bin grad aus'm Dorf wieder zurück in Kölle... Tja wir standen gut 5 Minuten vor Ende noch im Finale, dann hat der Schiri das Spiel mit hahnebüchenden Strafzeiten doch noch für die Düssis entschieden. Traurig, dass die Entscheidung nicht sportlich gefallen ist  :icon_sad: Die Berlin-Reise(n) hätt' ich doch ganz gern auf mich genommen ;)  :anime:

und wem das nich genug dem thread-Thema entspricht: Keine Sorge, meine Worte waren vielleicht bislang ein bisserl OT, aber dafür enpsrechen meine Taten haargenau dem "BIER Thema..." ;)

PS: Hab diesmal nur Kölsch getrunken, auch im Stadion, war zwar ein bisschen teurer als das Alt aber egal, das musste diesmal aus Prinzip so sein ;)

traurig-geknickte Grüße aus Köln  :bawling:

gr!nch
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 9 April 2006, 22:49:33
Bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.bieroholiker.de/biertest_test.php

:icon_eek: Das Stiegl Bier aus Österreich kommt ja ziemlich gut weg, obwohl die Macher der Seite scheinbar "Saupreißn" wie ich sind. :LOL:
ZitatFrisch, würzig und hopfig, geht gut die Kehle runter, Leckaaa Bier
Ich werde mal zusehen, dass ich hier in Berlin irgendwo ein Stiegl organisieren kann. :algo:

Wie auch immer, es geht nichts über :

(http://img209.imageshack.us/img209/4185/berliner5hr.jpg) :algo: :dodo: :king:

Shub

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 10 April 2006, 13:11:19
Zitat von: Shub-Niggurath am  9 April 2006, 22:49:33
Ich werde mal zusehen, dass ich hier in Berlin irgendwo ein Stiegl organisieren kann. :algo:


Hehe, mach das, du Saupreiß.  :icon_mrgreen:

Dieses Bier hat mir sogar schon in einem zarten, jugendlichen Alter geschmeckt, als ich kurz zuvor noch behauptet hatte, so ein ekliges Gesöff wie Bier würde mir niemals schmecken... :LOL:

Ansonsten frage ich mich, ob "Pilsener" das Gleiche ist wie bei uns das "Pils", welches mir wiederum viel zu bitter ist...  :icon_lol:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 10 April 2006, 14:09:39
Zitat von: psychopaul am 10 April 2006, 13:11:19
Hehe, mach das, du Saupreiß. :icon_mrgreen:

Bei mir in der Nähe ist ein Restaurant bzw. eine Kneipe namens "Haus der 100 Biere". Ich habe mir mal die Getränkekarte angesehen, aber nur ein Ösi-Bier namens "Zipfer" gefunden. Vielleicht sollte ich mal ein paar österreichische Restaurants abklappern, obwohl man da wahrscheinlich nur Wiener Biere bekommt.  :icon_rolleyes:


Zitat von: psychopaul am 10 April 2006, 13:11:19
Ansonsten frage ich mich, ob "Pilsener" das Gleiche ist wie bei uns das "Pils", welches mir wiederum viel zu bitter ist... :icon_lol:

So ist es.  :icon_mrgreen:
Naja, es kommt immer auf die Marke an. Ganz furchtbar finde ich zum Beispiel "Jever Pilsener" (da brauche ich für eine Flasche mindestens eine Stunde). :icon_lol:

Edit:
Mir ist übrigens wieder eingefallen, welches Bier ich vor 11 Jahren auf Klassenfahrt in Tirol getrunken habe. Das Zeug nannte sich "Kaiser Bier" und war gar nicht mal so schlecht. Naja, damals kannte ich allerdings ziemlich wenige Biersorten und hatte kaum Vergleichsmöglichkeiten.  :icon_smile:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 10 April 2006, 15:08:26
ZIPFER, o mein Gott, lass bloß die Finger weg von dem Teufelszeug!!!  :icon_eek: :icon_eek:  :LOL:

Aus Wien ist jedenfalls "Ottakringer" noch sehr ok, Wieselburger is natürlich auch sehr gut..

Kaiser, hmm, schon lange nicht mehr getrunken, weiß gar nimmer wie das schmeckt...  :icon_eek:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 11 April 2006, 02:03:20
Zitat von: psychopaul am 10 April 2006, 15:08:26
ZIPFER, o mein Gott, lass bloß die Finger weg von dem Teufelszeug!!! :icon_eek: :icon_eek: :LOL:

Danke für die Warnung.  :respekt: Scheint ja wohl ziemlich übel zu sein. :LOL:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Edgley am 11 April 2006, 02:24:21
Zitat von: Shub-Niggurath am 10 April 2006, 14:09:39
Restaurant bzw. eine Kneipe namens "Haus der 100 Biere".
Shub


Shub, ich flieg im Mai wahrscheinlich wieder für zwei oder drei Tage beruflich nach Berlin. Klingt interessant, ist das zufällig Nähe Ku'damm oder Nähe Sony-Center, sprich recht einfach zu finden? Wir wollen abends eigentlich zur Blue Man Group, aber für 1 oder 2 extravagante Biere wäre sicherlich noch Zeit!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 11 April 2006, 02:42:00
Ja, das "Mommsen-Eck" bzw. "Haus der 100 Biere" befindet sich tatsächlich in Ku'damm-Nähe (U-Bhf Adenauerplatz). Hier mal ein "Link" (http://www.mommsen-eck.de/).

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Edgley am 11 April 2006, 02:56:41
Und SpareRibs, klingt nicht schlecht. Wenn vernünftiges Wetter ist (und man schon draussen sitzen kann), dann schauen wir vielleicht mal vorbei.
DANKE für den Link!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 11 April 2006, 11:49:39
Zitat von: psychopaul am 10 April 2006, 15:08:26Aus Wien ist jedenfalls "Ottakringer" noch sehr ok, Wieselburger is natürlich auch sehr gut..

Ich kenne aus Österreich noch Schwechat oder Schwechater, gibts das? Hat mir eigentlich sehr gut geschmeckt und wurde mir von einem Kumpel mitgebracht, der übers WE in Wien war.
War seit langem mal wieder für mich ein Dosenbier und es hat sehr gut  geschmeckt.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 11 April 2006, 13:07:36
Zitat von: Deer Hunter am 11 April 2006, 11:49:39
Ich kenne aus Österreich noch Schwechat oder Schwechater, gibts das? Hat mir eigentlich sehr gut geschmeckt und wurde mir von einem Kumpel mitgebracht, der übers WE in Wien war.
War seit langem mal wieder für mich ein Dosenbier und es hat sehr gut  geschmeckt.

Uff, Schwechater, ja.  :icon_smile:

Sagen wir mal so, ist halt bei uns der typische Party-Park-Dosen-Klassiker, kann man schon gut trinken, aber wenn es das Ottakringer in der Dose zum gleichen Preis gibt, nehm ich lieber das.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: mr. pink am 11 April 2006, 16:26:28
Also, Schwechater is so ziemlich das Letzte. Da muss schon der Notstand (oder die Festivalsaison...) ausbrechen, bevor ich mir die Blörre gib.

@Psychopaul:

Also, dass mit deinem Ottakringer kann doch wohl auch nicht des Geschmacks letzter Schluss sein. Bier aus good old Austria ist meiner Meinung nach eh nur mit gedrosseltem Anspruch genießbar... sprach der Bayer und geht in Deckung.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 11 April 2006, 17:38:14
Kann gut sein, dass da die Geschmäcker auseinander gehen, ich krieg ja auch kein Weizen runter, z.B.  :icon_twisted:

PP, der in 3 Tagen nach Rom fährt und dort wohl eher Wein konsumieren wird.. :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 11 April 2006, 17:47:41
Zitat von: psychopaul am 11 April 2006, 17:38:14
PP, der in 3 Tagen nach Rom fährt und dort wohl eher Wein konsumieren wird.. :LOL:

Gibt es überhaupt erträgliche italienische Biere? :icon_twisted:
Studienbedingt oder zum katholischen Ostergottesdienst auf dem Petersplatz? :icon_wink:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 11 April 2006, 18:02:05
Zitat von: Shub-Niggurath am 11 April 2006, 17:47:41
Gibt es überhaupt erträgliche italienische Biere? :icon_twisted:
Studienbedingt oder zum katholischen Ostergottesdienst auf dem Petersplatz? :icon_wink:

Shub


1. Na klar doch..  :LOL:  :icon_wink:

2. Selbstverständlich um dem Papa Ratze die Füsse zu küssen, was denkst du denn?  :icon_mrgreen:
Ausserdem hab ich noch einen Auftrag zu erledigen, einen gewissen Signore Sivio B. betreffend..   :icon_twisted:

(und nebenbei besuch ich noch meine Schwester, die Geburtstag feiert... :icon_wink:)

Ich kann ja dann mal berichten, um mal wieder den Bogen zum Thema zu spannen, was es neues aus der italienischen Bierwelt gibt... :king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 11 April 2006, 18:25:26
Was Wein angeht, sind die Italiener (fast) unschlagbar, aber einigermaßen genießbares Bier könnte ich mir höchstens noch in Südtirol vorstellen. :icon_lol:

Na dann viel Erfolg und vor allem Spaß in Rom. :LOL:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: mr. pink am 11 April 2006, 18:33:18
@Psychopaul:

Probier in Rom dochmal das "Biera Morretti". Das dürfte der italiensche Pedant zu Becks oder Heineken sein.
Echt wiederlich, aber mit genügend Lambrusco durchaus genießbar.... ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: SeventhSon am 11 April 2006, 20:03:54
Zitat von: Shub-Niggurath am 11 April 2006, 17:47:41
Gibt es überhaupt erträgliche italienische Biere? :icon_twisted:
Shub

Zitat von: psychopaul am 11 April 2006, 17:38:14
PP, der in 3 Tagen nach Rom fährt und dort wohl eher Wein konsumieren wird.. :LOL:

War letzten Sommer in Rom und muss sagen, dass einzige Bier was annähernd genießbar war, ist Peroni
(in Chieti am Bahnhof in 0,66 l - Flaschen, wuaaah).
Kommt glaub ich auch direkt aus Rom. Bekommst du da fast überall die 0,33 l Flasche für ca. 1,50 €.

Auf jeden Fall die Finger von Nastro Azzuro lassen. Schmeckt wie Spüli!

Kurzes OT:

@psychopaul: Wenn ihr mal gut Pizza essen und günstig Rotwein trinken wollt, etc.
Nord-östlich vom Bahnhof Roma-Termini (ausserhalb des Touri-Zentrums) gibts günstige Restaurants mit hervorragendem
'vino de la casa rosso', der Liter meist um die 3,00 - 4,00 €.
:algo::algo:

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 12 April 2006, 01:34:22
Thx für die Tips..  :icon_smile:

..aber ich kenn mich ja eh aus  :king:, Peroni-0,66 hab ich eh auch schon einige vernichtet und der Freund meiner Schwester ist ohnehin ein Eingeborener.. :icon_twisted:...da tappt man dann zum Glück weniger in die Touri-Fallen.. :icon_mrgreen:

Moretti hab ich noch gar nie getrunken, gleich mal ausprobieren dann..  :icon_biggrin:
Titel: DAS Posting zum Thema Bier
Beitrag von: dekay am 21 April 2006, 17:14:09
Zitat von: McHolstenDarf ich Euch ein wenig "schocken" - da wird selbst der Altbiertrinker zum Kölsch greifen; selbst Du dekay!  :LOL:
http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/aktiv/1560916,cc=00000015630001560916147riU.html

Habe den Thread erst jetzt komplett durchgelesen - aber das schlägt dem Fass natürlich den Boden aus... Zu Alt und Kölsch komme ich aber noch. Zunächst darf ich euch erst mal mit dem Herumposen meiner unglaublichen, in 15 (sic!) Jahren in- und extensiven aufgebauten Kompetenz in Sachen Bier belästigen. Da selbstredend alles eine Geschmacksfrage ist, muss ich erst mal zugeben, dass ich der "süddeutschen Braukunst" am nächsten stehe. Aber der Reihe nach:

WEIZEN: Mein Lieblingsbier. Ich habe den Eindruck, entweder man liebt es oder man hasst es, dazwischen ist nicht viel. Ich liebe es - seit nunmehr knapp 12 Jahren steht's ganz oben. Da ich die meiste Zeit in Düsseldorf und Umgebung gelebt habe, konnte ich diesbezüglich eine bemerkenswerte Wandlung miterleben: Noch Mitte der Neunziger habe ich in der Altstadt zu Düsseldorf häufig einen mitleidigen Gesichtsausdruck geerntet, wenn ich ein Weizen bestellt habe: "Ham wa nich." Mit der Zeit haben aber praktisch alle Kneipen Weizen ins Programm genommen und zumindest zwei Altbierbrauereien brauen sogar eigenes: Uerige (furchtbar!) und Füchschen (geht so). Dafür musste ich jetzt wiederum darum kämpfen, dass die Köbesse und Tresentrinen keine Zitrone ins Bier warfen!!! Wie sagte mein Vadder mal: "Da kann ich ja gleich Essig ins Bier kippen!" Seit einigen Jahren passiert das aber in der Altstadt nicht mehr. Nördlich des Mains wird meiner Meinung nur ein Weizen gebraut, das seinen Namen auch verdient: Das Flensburger Weizen! Ausgerechnet da im Norden kriegen sie's einigermaßen gebacken - und dann auch noch in diesen schönen Plopp-Faschen (die zugegebenermaßen etwas ungünstig beim Einschenken sind). Die besten Weizen kommen aber -natürlich- aus dem Süden. Ich schätze mal, so rund 30 Sorten dürfte ich inzwischen probiert haben. Am besten hat mir das Oberdorfer geschmeckt, leider gibt's das hier kaum. Daher habe ich lange am liebsten auf Paulaner zurückgegriffen, inzwischen -quasi back to the roots- kaufe ich für Partys zu Hause ausschließlich Franziskaner, mit dem ich damals angefixt wurde. Das ist nicht so süß wie das Paulaner. Gar nicht schätze ich Erdinger. Nicht wegen des leichten Bananengeschmacks (Nein, nicht als Bananenweizen - das ganz normale! Muss man aber drauf achten, um's herauszuschmecken.), sondern es schmeckt nicht so süffig wie meine Lieblingssorten. Auch der bei uns weitverbreitete Prinzregent Luitpold taugt nicht allzu viel.
Ansonsten habe ich in Freiburg und in Oberbayern unzählige Hausmarken probiert - fast alle waren hervorragend trinkbar! Diesen Sommer werde ich alle zehn Hausbrauereien in Bamberg durchtesten: Prost! Überraschend gar nicht mal so schlecht waren bei entsprechenden Tests einige Weizen der Discounter. Oettinger Weizen schmeckt scheiße. Wenn ich kein Geld habe, trinke ich eben Wasser, bevor ich die restliche Kohle für so'n Zeug ausm Fenster werfe.

Kleine Anekdote: Meine damalige Freundin hatte einen entfernten Onkel, den wir in Traunstein besucht haben. Weizen war super und ich fragte ihn, welches Bier bei den bayerischen Bierexperten dort am liebsten getrunken würde. Da erzählte er mir von einer -angeblich wirklich passierten- Zusammenkunft von Männern aus verschiedenen Dörfern aus der Gegend. Jeder pochte darauf, dass sein Dorfbier das beste und tollste und überhaupteste sein soll und die anderen alle total scheiße. Dann rückte der Onkel mit der Wahrheit raus: Alle diese Dorfbiere kämen aus derselben Brauerei, seien haargenau dasselbe Bier - mit verschiedenen Etiketten zwecks Steigerung des Lokalpatriotismus...

Und noch was: Kristallweizen wird auch in Schwaben getrunken??? Ich dachte, das sei eine bayerische Erfindung für die doofen Saupreißn, damit die keine Hefe sehen müssen. Schmeckt übrigens gruselig, egal welche Sorte. Dunkles dagegen trinke ich ab und zu ganz gerne, vor allem im Sommer. Überhaupt trinke ich, wenn's heiß ist, eher gar kein Weizen, sondern lieber Pils, weil es nicht so süß ist. Bei den meisten soll's ja umgekehrt sein... Und auch noch meine Meinung: Nichts geht über ein perfekt eingegossenes Glas, aber ich kann -zur Not, z.B. als Proviant auf einem Spaziergang :icon_mrgreen: - auch aus der Flasche direkt Weizen trinken.

ALT und KÖLSCH: WIE? WAS? FREVLER!
Ja, das kann man gut zusammenfassen. Denn Alt ist nix Anderes als dunkles Kölsch bzw. ist Kölsch nix Anderes als helles Alt. Das ist keine Blasphemie, sondern Festellung: Beide obergärige Biere haben diesen stumpfen (weil kohlesäurenarmen) Geschmack. Soll gar keine böse Kritik sein. Mit Alt bin ich quasi erwachsen geworden, dann musste es eben schnell dem Weizen weichen. Aus der Flasche schmeckt's kaum, aus der Dose schon gar nicht - Alt muss man frisch vom Fass trinken! Und es gibt in der Tat himmelweite Unterschiede: Das Uerige (traditionsreiche Düsseldorfer Hausbrauerei) schmeckt mir einfach zu herb. Massenware wie Schlösser (das seit Jahren gar nicht mehr in Düsseldorf gebraut wird) oder Gatz(weiler) kann man sowieso gleich in den Rhein kippen. Hervorragend aus dem Fass schmecken Diebels (wobei das kaum noch eigenständigen, urigen Geschmack besitzt), Frankenheim und vor allem: Füchschen, ebenfalls eine Traditionsmarke. Schon immer am grausamsten und massiv mitschuldig am häufig schlechten Alt-Image: Hannen Alt. Das ist ja nun wirklich zum Reihern. Wer trinkt das eigentlich? Ich habe -ganz ernsthaft!- noch nie jemanden kennengelernt.

Das erste Mal, wo ich Kölsch getrunken habe, war ich sehr überrascht: Schmeckt 1. wie ein Mittelding aus Alt und Pils und 2. gar nicht mal so schlecht. Früh war das. Ansonsten habe ich bei zuwenig Gelegenheiten Kölsch getrunken und halte mich daher mit Einschätzungen zurück.
Auch hier möchte ich euch nicht mit einer kleinen Anekdote verschonen: Bei der letzten Fußball-WM war ich eines Samstags in Köln, es war herrliches Wetter, Deutschland hatte die Saudis mit 8:0 abgezogen, wir setzen uns mit Blick auf den Dom draußen vor die Kneipe und ich hatte Appetit auf ein Kölsch. "Ein Kölsch hätte ich gern." Der Köbes guckt mich an und sagt: "Wir sind die einzige Kneipe in Köln, die kein Kölsch hat." Ich muss geguckt haben wie ein Auto. "Wir sind eine Bitburger-Stammkneipe" (oder so ähnlich), erklärte er mir. Ich trank dann dort ein Schwarzbier (dazu unten mehr). Man muss sich aber mal vorstellen, in Düsseldorf würde ein Wirt kein Alt im Programm haben: Er würde geteert und gefedert.

Die Dauerfehde zwischen Köln und Düsseldorf ist ja ohnehin nicht so ernst gemeint. Kommt mir gerade bei der Bierfrage so vor wie die Fehde zwischen Springfield und seinem Nachbardorf. "Simpsons"-Fans wissen, was ich meine.

Pils: Das Bier, wie man sagt. Habe ich lange Zeit gar nicht gemocht, inzwischen trinke ich es aber lieber als Altbier. Aber man muss große Unterschiede machen: Das herbe Pils, das man in Nord- und Ostdeutschland so oft kriegt, mag ich nicht so gern. Jever kriege ich nicht runter. "Süddeutscher" Geschmack eben: Daher trinke ich sehr gerne das Helle aus Bayern (und aus Tschechien, das ja auf derselben Braukunst fußt - Budweiser ist genial!). Augustiner zum Beispiel ist auch hier bekannt bei den Insidern :icon_cool: . Äußerst lecker und eins meiner Favoriten!
Ansonsten kann ich auch Veltins, Krombacher und sogar bei großem Durst KöPi trinken (gerade bei Spielen des MSV steigt der Durstpegel mit jedem Gurkenpass weiter und weiter). Gegen Bitburger und Beck's habe ich eigentlich auch nix. Die meisten Marken gehen. Warsteiner schmeckt nach gar nichts. Kein Wunder, dass der Absatz so massiv eingebrochen ist. Nur Gurkenbrühen aus der Dose wie Paderborner (*wüüüüüüüüüürg*) gehen gar nicht. Kultige Ausnahmen in alten Zeiten : Hansa ("Alles andere ist euer Bier.") und Karlsknall, äh ...quell. Ist auch eine Frage der Herangehensweise: Weizen? Gibt's nicht. Hm, okay, dann ein Pils. Und mit der dann viel niedrigeren Erwartungshaltung geht dann fast alles so einigermaßen. Bei Weizen schmecke ich mehr Unterschiede heraus als beim Pils. Und vom Pils saufe ich dann halt nicht so viel. Gesund.

Schwarzbier: Krass markenabhängig! Das Köstritzer mag ich nicht so, das Eibauer finde ich super. Die anderen 2, 3 Marken, die ich bisher probiert habe, habe ich mir leider nicht gemerkt. Gab jeweils große Unterschiede. Daher beim ersten Testen von Schwarzbier nicht aufgeben, wenn's nicht munden sollte! Weitertrinken!

Biermischgetränke, alkoholfreies Bier und Trendprodukte: Kann ich zusammenfassen, trinke ich alles sehr sehr sehr selten. Altbierbowle ist noch recht kultig, V+ ist der letzte Dreck. Ich trinke allerdings auch keine Limo, auch mit Fanta und Sprite kann man mich jagen! Das wurde alles erfunden, um nach der Alkopop-Steuer die Jugendlichen zurück zum Bier zu führen, das denen ja oft zu bitter ist. Das Gleiche gilt für diese Gold-Welle. Ich kann gar nicht sagen, dass mir zum Beispiel Beck's Gold nicht schmecken würde: Es schmeckt einfach nach gar nichts! Und somit schon mal besser als etwa Paderborner aus der Dose. In der Altstadt beobachte ich allerdings, dass diese In-Produkte oft von diesen schleimigen "Ich-bin-was-Besseres-und-studiere-BWL"-Typen und -Typinnen gesoffen wird. Diese Klientel geht mir ziemlich auf den Sack, sodass ich meine Abneigung gegen die trendigen Misch- und Goldprodukte vielleicht auch zu einem guten Stück darauf zurückführen könnte...
Alkoholfreies Bier, überlege ich gerade, habe ich wohl noch nie getrunken. Soll ein gutes isotonisches Getränk sein: nur gesunde Inhaltsstoffe! Obwohl ja auch darin Alk enthalten ist - wenn auch weit unter einem Prozent.

andere Biersorten: Bockbier, Rauchbier, Starkbier etc.pp. - alle nicht so mein Ding. Normalerweise gucke ich mir in einer mir neuen Kneipe erst mal die Bierkarte durch: Gibt's vielleicht was ich noch nicht kenne? Wenn ja, dann nehme ich's auch meistens. Und wenn's dann eine andere Biersorte ist als die gängigen, bin ich meistens enttäuscht. Dunkle, malzige Biere mag ich zum Beispiel gar nicht. Ist mir klar, dass die nur ein Nischendasein führen.
Tipp für Rhein- und Ruhrländer: In Duisburg gibt's -etwa 15 min vom Hbf entfernt- das "Haus der 1000 Biere" (nicht nur langweilige 100...:king: ): Da gibt's unterschiedlichste Sorten aus aller Welt - meistens allerdings für mich ein Reinfall... Aber dafür kann man ja auf bewährtes Köpi zurückgreifen - im 1,5-Liter-Pilsglas.

ausländische Biere: Würde jetzt wegen Psychopaul gern über Ösi-Biere ablästern, aber: Ich kenne gar keins. Wenn die so ähnlich wie die Bayern-Biere schmecken - immer her damit!
Ansonsten: Nordamerikanische Biere (inkl. mexikanische) würde nicht mal ein Pferd pissen. Als ich die Gasteltern meiner Schwester in der kanadischen Provinz besuchte, kredenzte der Hausherr ein typisches Ami-/Kanada-Bier. Wie es mir denn schmecke. Um nicht zu lügen, musste ich radebrechen, dass ich nicht so auf Pils stehe, sondern lieber auf "Wheat" und deshalb nun ja... Da fiel er mir ins gestotterte Wort: Deutsche Biere seien viel besser und schmeckten vorzüglich! Erleichtert konnte ich ihm problemlos zustimmen...

Überhaupt gebe ich zu: Ich bin Bier-Nationalist! Ja, deutsche Biere schmecken mir am besten weltweit und das deutsche Reinheitsgebot ist eine geniale Erfindung! Außerdem finde ich es traurig, dass internationale Brauereikonzerne immer mehr deutsche Brauereien aufkaufen. Meiner Meinung nach wird das mittelfristig arg zu Lasten der Qualität gehen. Zwar kann ich auch Heineken trinken - aber schmecken tut das nach nix (Grolsch ist da wesentlich besser). Währenddessen kriegen die Deutschen keinen eigenen Großkonzern hin, der im Gegenteil deutsche Braukunst im Ausland vertritt.

Und was mir gar nicht passt, ist zum Beispiel die Causa Budweiser: Die Amis haben damals den Namen von den Tschechen gekauft, um ihr eigenes Bier so benennen zu dürfen. Vor einigen Jahren verklagten die Amis dann die tschechische Traditionsmarke, ihren Namen gefälligst nicht zu nutzen im Vertrieb! Die Klage wurde Gott sei Dank abgewiesen.

Aber gemach, gemach: In Südamerika ist es sehr interessant. Viele Biere haben dort deutsche Namen. Sie schmecken allerdings gräuslich. Ausnahme: Cusqueña aus der Inkastadt Cusco in Perú. Schmeckt wirklich gut. Meine Lobpreisungen dort hatten folgende Erklärung zur Folge: Die Brauerei wurde von einem Deutschen gegründet... [size=08pt](Allerdings wurde die Ami-Brauerei Anheuser Busch auch von zwei Deutschen gegründet - genützt hat's nix.)[/size]

Und zum Schluss noch ablästern über britische und irische Biere: Ich! Mag! Sie! Nicht! Guinness - bäh! Wenn ich im Irish Pub sitze und keinen Appetit oder kein Geld dabei habe, bestelle ich mir ein Kilkenny. Das schmeckt nicht ganz so abgestanden wie Guinness, aber immer noch so schlecht, dass das Glas erst nach dreieinhalb Stunden leer ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Außer Bier trinke ich an Alkoholischem gerne noch Wein - und gerade bei Rotwein bin ich sicherlich kein Nationalist, denn den kriegen Südamerikaner, -europäer und -afrikaner wesentlich besser hin. Aber Merlot und Cabernet Sauvignon wachsen hier natürlich auch nicht ganz so gut :icon_wink: ...

Prost, egal welches Bier ihr mögt!
wünscht
dekay
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 27 April 2006, 02:16:01
Was "Billigbier" angeht, kann ich Stara Bohemía aus Tschechien empfehlen. Schmeckt jedenfalls weitaus besser als Oettinger und Konsorten und kostet pro Flasche nur 29 Cent (bei Plus). Ich habe gerade am Wochenende einige Flaschen getrunken und war positiv überrascht. :algo: :respekt:

@psychopaul: Hast Du in Italien Deine Kenntnisse auf dem italienischen Biersektor etwas erweitern können oder hast Du letztendlich doch Wein vorgezogen?

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 27 April 2006, 11:36:47
Zitat von: Shub-Niggurath am 27 April 2006, 02:16:01
@psychopaul: Hast Du in Italien Deine Kenntnisse auf dem italienischen Biersektor etwas erweitern können oder hast Du letztendlich doch Wein vorgezogen?

Shub

Hab ein paar 0,3er Fläschchen Moretti getrunken, das war ganz annehmbar...
In dem Irish Pub, in dem wir das CL-Spiel geschaut haben, gabs dann eine abscheuliche Brühe (keine Ahnung, was das war.. :icon_wink:) um 4,50 für nen halben Liter  :exclaim:  :doof: (ok, das war allerdings auch genau im Zentrum der Stadt  :icon_lol:)

Ansonsten "mußte" ich hauptsächlich mithelfen, den "Weißwein", den mein Schwager in spe selbst produziert hat, zu vernichten (sind insgesamt gut 200 Liter, die er da hergestellt hat und Geschmack und vor allem Farbe sind leicht gewöhnungsbedürftig.. :LOL:).

In der letzten Nacht gabs dann aber wenigstens noch feinen Rotwein della casa im Lokal und eine Flasche Vodka hinterher...und dann volley um 7:30 die Rückreise im Zug :icon_eek:  :bawling:  :icon_twisted:  :scar:  :scar:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 29 April 2006, 04:11:29
Pfui teufel...ich brauche gar nicht weiter lesen....es ergiebt sich ein Problem:

Gutes Bier und Italien !

Wie soll das gehen ? Geistige Umnachtung ? Verblödet ?

Tatssache:
In Italien gibts 3 Bier:
1)EU (vor allem BRD) Import = Gut
2)Südtirol = Okay
3)Bier aus Italien = totale Kotze, hält  kein Magen aus
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 29 April 2006, 04:23:18
Liebe Leute,

habe gerade ein "Weißbierpils" getrunken  - kennt das jemand ? Toll ists ja nicht gerade...

Werde meinen Geburtstag am Dienstag eher mit normalem bier Feiern....

PS: jeder aus bayerisch Schwaben ist eingeladen :-) Gell Brainbug ? :-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 29 April 2006, 04:27:10
Zitat von: tagchen am 29 April 2006, 04:11:29
Geistige Umnachtung ? Verblödet ?

Nun komm mal wieder runter oder hast Du zu viel "Weißbierpils" intus?  :icon_twisted:
Er hat lediglich von annehmbar gesprochen.

Shub


Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 29 April 2006, 04:30:20
Zitat von: Shub-Niggurath am 29 April 2006, 04:27:10
Nun komm mal wieder runter oder hast Du zu viel "Weißbierpils" intus? :icon_twisted:
Er hat lediglich von annehmbar gesprochen.

Shub


Hallöchen


habs gar nicht jemadem bzw. einer Meinung zugeordnet...bzw. weiss gar nicht ob jemand vorher etwas von einem "gutem italienischem Bier" geschrieben hat.... Aber erübrigt sich eh von selbst..schliesslich bringt einem ein Kellner zB in Rom wenn man nach einem gutem Bier frägt von selbst ein Löwenbräu... schlichte Realität...

Wer´s nicht glaubt soll doch bitte mal selbst am Bahnhof an dem die Züge aus Westeuropa eintreffen denn dafür passenden 24Stunden Supermarkt anschauen - wer danach noch ernsthaft irgendeinen Käse zu "gutem italienischem Bier" schreibt war noch nie da - Tatsache !
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Lucker am 29 April 2006, 05:36:45
Zitat von: tagchen am 29 April 2006, 04:11:29
Pfui teufel...ich brauche gar nicht weiter lesen....es ergiebt sich ein Problem:
Gutes Bier und Italien !

Falsch!
Moretti ist eines der besten Biere die ich kenne. Da kann viel Plärre aus der BRD nicht mithalten.
Desweiteren bevorzuge ich Fürstenberg Pilsner, Leibinger Export & Meckatzer Weissgold. Die bekannten "Edelmarken" sind eigentlich durch die Reihe gut, über Sakrilege wie Desperado und das andere Panschzeuchs rede ich nicht im Zusammenhang mit BIER!  :icon_twisted:
Obwoh,l ich habe längere Zeit in den warmen Monaten des Jahres Cola-Bier-Gemixe zu mir genommen, sollte daher wohl besser die Klappe nicht zu weit aufreißen, LOL...  :icon_redface:
Hab mal mit nem Kumpel vor vielen Jahren ne 3-wöchige "Tour de Bier" durch den Westen der gesamten BRD mit Zelt & VW Käfer hinter mich (& den übrig gebliebenen Gehirnzellen...) gebracht, desweiteren war ich in einem unglaublichen Bier-Museeum in der Nähe von Lyon (nur der Gedanke daran schmerzt noch im Schädel...  :eek: ), ihr seht, ich bin qualifiziert zum Thema zu posten!
:LOL: :LOL: :LOL:
Greetings Lucker

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Pandora am 3 Mai 2006, 15:31:20
Wenn ich denn ab und zu mal eins mittrinke, dann am liebsten Krombacher (komme schließlich ursprünglich aus der Nachbarumgebung ;)). Seitdem ich im Pott wohne, kann ich mich mit 'Potts' auch noch anfreunden, das ist gelegentlich mal lecker :-)
Ansonsten lieber andere Alkoholika.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 3 Mai 2006, 15:36:13
was mir da noch einfällt, seit gestern können auch PET-Bier-Flaschen nahezu bei jeder Supermarkt kette abgegeben werden  :respekt:

habe mich grade gestern darüber mit einer Kassiererin bei Extra unterhalten (schlimm wie bekannt ich da schon bin  :icon_mrgreen: ) und die war garnicht so froh über dieses neue Pfand Gesetz...und erzählte auch irgendwas von wegen, dass Dosen (besonders Bier) auch wieder kommen soll...

ich erinner mich noch zu gut, wie wir damals das gute Altmarkt Bier zu den übelsten schleuderpreisen gekauft haben, ich glob 10 Cent die 0,5 Dose  :icon_razz: und dann 10 Paletten oder so...mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke...
Titel: BIER in Dosen
Beitrag von: dekay am 4 Mai 2006, 18:27:59
Zitat von: Philhabe mich grade gestern darüber mit einer Kassiererin bei Extra unterhalten (schlimm wie bekannt ich da schon bin  :icon_mrgreen: ) und die war garnicht so froh über dieses neue Pfand Gesetz...und erzählte auch irgendwas von wegen, dass Dosen (besonders Bier) auch wieder kommen soll...

Aha...
LIDL und ALDI wollen ja gerade überhaupt keine Dosen mehr anbieten - merkwürdig, dass EXTRA das offenbar tun will. Denn dann müssen sie auch von anderen Supermarktketten die Dosen annehmen. Warum machen die das nur?
"Meine" Kassiererinnen bei LIDL (wo ich noch nie Bier, aber Wein gekauft habe :king: ) freuen sich auch über die neue Pfandverordnung: Die kriegen jetzt endlich einen Rücknahmeautomaten für die Kunden, sodass sie nicht mehr an der Kasse zählen und Säcke schnüren müssen.

dekay
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Mai 2006, 22:56:01
Zitat von: dekay am  4 Mai 2006, 18:27:59
Aha...
LIDL und ALDI wollen ja gerade überhaupt keine Dosen mehr anbieten -

Naja, Aldi hat ja mittlerweile seit drei Jahren keine Dosen mehr im Sortiment. Weshalb sollten sie jetzt wieder Dosen aufnehmen? Hat LIDL Dosen im Sortiment?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 5 Mai 2006, 12:17:54
Zitat von: Deer Hunter am  4 Mai 2006, 22:56:01
Hat LIDL Dosen im Sortiment?
aujedenfall hat LIDL diese "Red-Bull"-Dosen im Angebot...von anderen wüsst ich jetzt aber auch nicht...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Mai 2006, 14:14:12
Mal was anderes wegen Einwegflaschenpfand: Habe noch eine 1,5 l Petflsche von Plus von vor zwei Wochen. Kann ich die jetzt auch im Aldi, Lidl, Bolle oder Extra Markt abgeben? Oder kann ich nur Flaschen beliebig wo abgeben, die ich nach dem 30.04.06 gekauft habe?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 5 Mai 2006, 14:20:10
die Verkäuferinnin an der Kasse haben solch einen "Zettel" oder eine "Tafel" da stehen alle "Siegel" drauf, welche angenommen werden.

wenn auf dem Aldi ding, das Plus Logo abgebildet ist, dann dürfte das völlig egal sein, wann Du die gekauft hasst.

PS: wir haben obenbesagte Altmark Dosen z.B. nach 1,5-2 Jahren abgegeben...die Verkäufer damals an der Kasse, hatten dieses Bier noch nie gesehen (aber Schrö hatte die Bon's aufgehoben  :icon_mrgreen:)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Mai 2006, 14:24:21
Zitat von: Phil am  5 Mai 2006, 14:20:10
die Verkäuferinnin an der Kasse haben solch einen "Zettel" oder eine "Tafel" da stehen alle "Siegel" drauf, welche angenommen werden. wenn auf dem Aldi ding, das Plus Logo abgebildet ist, dann dürfte das völlig egal sein, wann Du die gekauft hasst.

Ok, dann gehe ich gleich mal los und wenn das nicht stimmen sollte, dann... :icon_mrgreen: ;)


Zitat von: Phil am  5 Mai 2006, 14:20:10
(aber Schrö hatte die Bon's aufgehoben :icon_mrgreen:)

Typisch Schröder, bei sowas hat er den Überblick... :icon_lol: :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 5 Mai 2006, 16:11:21
Zitat von: Deer Hunter am  5 Mai 2006, 14:24:21
Ok, dann gehe ich gleich mal los und wenn das nicht stimmen sollte, dann... :icon_mrgreen: ;)

Es stimmt definitiv. Die Flaschen oder Dosen dürfen jedoch nicht beschädigt sein.
Angeblich können aber Supermärkte, die eine Verkaufsfläche von unter 200 m² haben, die Annahme verweigern.

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: dekay am 5 Mai 2006, 16:41:34
Zitat von: Shub-NiggurathEs stimmt definitiv. Die Flaschen oder Dosen dürfen jedoch nicht beschädigt sein.
Angeblich können aber Supermärkte, die eine Verkaufsfläche von unter 200 m² haben, die Annahme verweigern.

Schau mer ma. Auf meine Frage letztens, ob ich alte ALDI-Flaschen bei LIDL zurückgeben könne, verwies die LIDL-Kassiererin nämlich auf dieses neue Einheitssiegel, was neuerdings auf allen Flaschen abgebildet sein soll. Wenn nur das alte ALDI-Pfand-Siegel drauf ist, müssten sie angeblich die Flasche nicht annehmen. Aber vielleicht ist mein LIDL auch nur 199 qm groß :icon_mrgreen: ...

dekay
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 5 Mai 2006, 16:54:11
Ich weiß nur, dass der Spar- bzw. Edekamarkt, in dem ich derzeit neben meinem Studium arbeite, auch alte Flaschen von Lidl, Aldi, Plus und Penny annimmt. Das gleiche gilt auch für und das ganze P-System Leergut. 

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: dekay am 5 Mai 2006, 17:08:46
Zitat von: Shub-NiggurathIch weiß nur, dass der Spar- bzw. Edekamarkt, in dem ich derzeit neben meinem Studium arbeite, auch alte Flaschen von Lidl, Aldi, Plus und Penny annimmt. Das gleiche gilt auch für und das ganze P-System Leergut.

Und genauso müsste es auch sein nach der neuen Pfand-VO: Ab 1.5. überall alles anzunehmen und abzugeben!
Jetzt warte ich mal gespannt auf den Bericht von unserem Versuchskaninchen Deer Hunter :icon_mrgreen: .

dekay
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 5 Mai 2006, 17:21:24
Zitat von: dekay am  5 Mai 2006, 17:08:46
Und genauso müsste es auch sein nach der neuen Pfand-VO: Ab 1.5. überall alles anzunehmen und abzugeben!

Wenn es sich um Einweg-Leergut handelt schon.
An der Pfandregelung für Mehrweg-Leergut hat sich wohl nichts geändert.
Wenn ein Supermarkt z.B. kein Flensburger Pilsener führt, ist er auch nicht verpflichtet leere Flensburger Flaschen zurückzunehemen. 

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Mai 2006, 17:22:40
Also, Versuchskaninchen ist zurück:

Ich hatte im übrigen noch mehr Flaschen, die ich zum Bolle Markt mitgenommen hatte. Zwei Plus Flaschen, zwei Penny, bzw. Rewe Flaschen, eine Norma Flasche, zwei weitere Einweg Pet Flaschen, die ich nicht weiter identifizieren konnte (alles 1,5 l Flaschen) und eine 0,5 l Pepsi Flasche (von irgendeinem Kiosk, nicht die Standard 0,5 l Flaschen).
Außerdem waren einige Flaschen relativ ramponiert (v.a. bei der Norma Flasche hätte ich es verstanden, wenn sie sich geweigert hätten die anzunehmen).
Zunächst hatte ich es versucht, die beim Automaten abzugeben, aber er erkannte diese nicht als "Markteigene Markenflaschen". Dann bin ich nach hinten zum Lager und habe gefragt, ob sie die Flaschen zurücknehmen und sie haben sie ohne meckern zurückgenommen. Fand ich sehr gut, da die Flaschen bei mir schon Ewigkeiten rumlagen und ich zu faul war extra loszufahren um die abzugeben (wo zum Teufel gibt es denn Norma?!?).
Bin zufrieden, so muss das sein! :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wunschname am 5 Mai 2006, 19:14:26
Um nochmal auf die Dosen zu kommen, kennt jemand von euch den Laden DISKA ?
Das Bier das es dort in Plastikflaschen gab gibt es nun in Dosen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 5 Mai 2006, 20:54:48
Zitat von: Wunschname am  5 Mai 2006, 19:14:26
Um nochmal auf die Dosen zu kommen, kennt jemand von euch den Laden DISKA ?

Noch nie gehört. In Berlin gibt es diese Kette jedenfalls nicht. Woher kommst Du denn?

Ich wollte vorhin übrigens meine Wasserflaschen von Aldi und Plus bei einem Edeka-Markt um die Ecke abgeben und die haben sich geweigert diese anzunehmen. :icon_sad:
Die einzige Begründung war, dass der Filialleiter dies so angeordnet hätte. Als ich nach diesem gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass er nicht im Hause wäre.  :anime:
Zum Glück bin ich die Flaschen aber dann bei Plus losgeworden (auch die von Aldi). :respekt:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wunschname am 5 Mai 2006, 21:47:25
Wohne in einem kleinen Kaff "Seckach" zwischen Mosbach und Osterburken und der Diska ist in Osterburken gehört zu der EDEKA Kette.
:king: http://www.meinestadt.de/seckach/home (http://www.meinestadt.de/seckach/home)  :king:

Habe gerade die Gelbenseiten durchsucht in ganz Berlin kein Diska!!!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Lucker am 7 Mai 2006, 00:57:43
Zitat von: Wunschname am  5 Mai 2006, 21:47:25
Wohne in einem kleinen Kaff "Seckach" zwischen Mosbach und Osterburken und der Diska ist in Osterburken gehört zu der EDEKA Kette.
:king: http://www.meinestadt.de/seckach/home (http://www.meinestadt.de/seckach/home) :king:

Habe gerade die Gelbenseiten durchsucht in ganz Berlin kein Diska!!!


Verdammte Sauerei!
Greetings Lucker

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wunschname am 7 Mai 2006, 14:52:59
So gestern mal ne Palette von dem Dosenbier (Ratskrone) gekauft kostet 9,60 € mit Pfand und sind 0,5l Dosen läuft gut runter vom rest weis ich nichtmehr viel auser das mir auf irgendein Punkertreffen in Würzburg wollten dann aber zum schluss in Heilbronn gelandet sind. Also es lohnt sich.  :icon_mrgreen:
                                               :algo: :pidu: :algo: :pidu:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Mai 2006, 19:30:38
Zitat von: Shub-Niggurath am 27 April 2006, 02:16:01
Was "Billigbier" angeht, kann ich Stara Bohemía aus Tschechien empfehlen. Schmeckt jedenfalls weitaus besser als Oettinger und Konsorten und kostet pro Flasche nur 29 Cent (bei Plus). Ich habe gerade am Wochenende einige Flaschen getrunken und war positiv überrascht. :algo: :respekt:

Ich habe mich jetzt mal deinem Tipp angenommen und obiges Bier probiert und bin positiv überrascht! Schmeckt wirklich sehr gut und ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar. Es kostete sogar nur 0,25 cent. Das einzige negative an dem Bier war, dass es relativ schnell schal wird, aber dagegen gibt es ja Mittel und Wege dies zu umgehen... :icon_mrgreen: :algo:
Leider habe ich kein Plus in unmittelbarer Umgebung.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: dekay am 8 Mai 2006, 00:28:34
Zitat von: Shub-NiggurathAn der Pfandregelung für Mehrweg-Leergut hat sich wohl nichts geändert.
Wenn ein Supermarkt z.B. kein Flensburger Pilsener führt, ist er auch nicht verpflichtet leere Flensburger Flaschen zurückzunehemen.

Die Pfandverordnung betrifft nur die Einweg-Getränkeverpackungen. Auf die gibt's ja erst seit wenigen Jahren Pfand. Das Mehrwegsystem besteht schon weit länger. Das Beknackte seit Einführung des Einweg-Pfands: Auf den Wegwerfpullen ist mehr Pfand (25 Cent) drauf als auf den ökologisch verträglicheren Mehrwegflaschen (bei Bier ja nur 8 Cent). Das bedeutet, dass jetzt häufig Mehrwegflaschen mit Bier gekauft werden, um dann weggeworfen zu werden: 25 weggeschmissene Cent tun mehr weh als 8. Dadurch wird das sinnvolle Recyceln natürlich verhindert.
(Aber: wenigstens schmeckt das Bier dann besser als in Dosen... :icon_mrgreen: )

dekay
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 8 Mai 2006, 05:37:05
Hm dieses Stara Bohemia aus dem Plus werde ich auch mal probieren...scheint ja ein guter Tip zu sein ?

Achja was ich trinkbar finde an billigen/billigsten Bieren:

-Askania (hoffe das heisst echt so) - kostet im Kaufland als Dosenbier 0,19 - im Angebot nur 0,11
-Bergadler kostet im Lidl 1,99 für 6 1/2 Liter Glasflaschen - die Flaschen kann man sogar aufdrehen
-Klöstere Privat kostet an der RAN Tanke normal 5,99/Kasten - aber immer ist grade Angebot entweder 3,99 oder 4,99

Klar - kommt nicht an die meisten Topmarken heran (Triumphator von Löwenbräu !) aber ist okay.

PS: Käsebier des Monat "Fürst Wallerstein - Zwickel" ein Naturtrübes Kellerbier..Vollpreis + Voll Schlecht
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 8 Mai 2006, 12:45:52
Zitat von: Wunschname am  7 Mai 2006, 14:52:59
So gestern mal ne Palette von dem Dosenbier (Ratskrone) gekauft kostet 9,60 € mit Pfand und sind 0,5l Dosen...
bei euch gibt es Ratskrone in Dosen  :00000109:

also dieses Bier haben wir fürher immer "in der Schule" getrunken...war echt ziemlich angenehm und...
Zitat von: Wunschname am  7 Mai 2006, 14:52:59...läuft gut runter...
:icon_mrgreen:
aber wir hatten / haben immer nur GlasFlaschen gehabt...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 8 Mai 2006, 21:10:45
Zitat von: Deer Hunter am  7 Mai 2006, 19:30:38
Ich habe mich jetzt mal deinem Tipp angenommen und obiges Bier probiert und bin positiv überrascht! Schmeckt wirklich sehr gut und ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar. Es kostete sogar nur 0,25 cent. Das einzige negative an dem Bier war, dass es relativ schnell schal wird, aber dagegen gibt es ja Mittel und Wege dies zu umgehen... :icon_mrgreen: :algo:
Leider habe ich kein Plus in unmittelbarer Umgebung.

Wenn mir ein Bier einigermaßen schmeckt, bekommt es nicht den Hauch einer Chance schal zu werden. :algo:
Vielleicht gibt es "Stara Bohemía" ja auch bei Getränke Hoffmann. Schließlich handelt es sich offenkundig nicht um eine exklusive Abfüllung für Plus.
Für meinen Geschmack könnte es ein wenig würziger schmecken, aber darüber kann man bei diesem Preis locker hinwegsehen.:pidu:

Zitat von: tagchen am  8 Mai 2006, 05:37:05
Hm dieses Stara Bohemia aus dem Plus werde ich auch mal probieren...scheint ja ein guter Tip zu sein ?

In dieser Preisklasse gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares Bier. :icon_mrgreen: 
Ob es Deinen hohen Ansprüchen gerecht wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. :icon_lol: ;)

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Wunschname am 9 Mai 2006, 09:22:55
Zitatbei euch gibt es Ratskrone in Dosen :00000109:
Ja das gleiche gabs früher in Plastikflaschen und nun halt in Dosen  :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 10 Mai 2006, 03:00:26
Zitat von: Deer Hunter am  7 Mai 2006, 19:30:38
Ich habe mich jetzt mal deinem Tipp angenommen und obiges Bier probiert und bin positiv überrascht! Schmeckt wirklich sehr gut und ist beim Preis-Leistungs-Verhältnis kaum schlagbar. Es kostete sogar nur 0,25 cent. Das einzige negative an dem Bier war, dass es relativ schnell schal wird, aber dagegen gibt es ja Mittel und Wege dies zu umgehen... :icon_mrgreen: :algo:
Leider habe ich kein Plus in unmittelbarer Umgebung.


Und auch an Shub...

Ich war heute im Plus - von diesem Bohemia Bier habe ichnichts gesehen und auch die Verkäuferin hat davon noch nie etwas gehört ? Kann es sein das nicht jeder Plus das hat ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 10 Mai 2006, 03:18:20
Zitat von: tagchen am 10 Mai 2006, 03:00:26
Ich war heute im Plus - von diesem Bohemia Bier habe ichnichts gesehen und auch die Verkäuferin hat davon noch nie etwas gehört ? Kann es sein das nicht jeder Plus das hat ?

In Berlin habe ich es bisher in drei Plus-Filialen gesehen. Vielleicht sieht das aber im restlichen Bundesgebiet anders aus und es gibt stattdessen eine andere Billigmarke neben der Eigenmarke Schloss Pils.

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 14 Mai 2006, 01:28:26
Zitat von: Shub-Niggurath am 10 Mai 2006, 03:18:20
In Berlin habe ich es bisher in drei Plus-Filialen gesehen. Vielleicht sieht das aber im restlichen Bundesgebiet anders aus und es gibt stattdessen eine andere Billigmarke neben der Eigenmarke Schloss Pils.

Shub

Habe heute nochmal in einem anderem Plus geschaut - diese Bohemia gibts hier wirklich nicht :-(
Dafür einen Dreck namens "Cheers" - das ist recht übel.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 14 Mai 2006, 03:18:25
Probiert bloß nicht Maternus Lemon von ALDI... :kotz:
Man schmeckt die Plörrigkeit des Grundbieres voll durch.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 14 Mai 2006, 10:37:59
Zitat von: tagchen am 14 Mai 2006, 01:28:26
Dafür einen Dreck namens "Cheers" - das ist recht übel.

Ja, das gibt es hier auch. Das ist doch so ein billiger Becks Gold-Verschnitt in 0,5 l Plastikflaschen oder täusche ich mich da?

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 14 Mai 2006, 14:20:47
Zitat von: Shub-Niggurath am 14 Mai 2006, 10:37:59
Ja, das gibt es hier auch. Das ist doch so ein billiger Becks Gold-Verschnitt in 0,5 l Plastikflaschen oder täusche ich mich da?
jepp gibts jetzt überall als Gold

Adelskronen Gold (Penny)
Maternus Gold (Aldi)
Cheers Gold (Plus)

habe gestern zum 1. mal das Adels Gold getrunken... :kotz:

aber dieses Bohemia gibts bei uns in jeder Plus Filiale...und bestätig ist das auch für die Dresdner Filialen...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 18 Mai 2006, 03:44:08
Zitat von: Hackfresse am 14 Mai 2006, 03:18:25
Probiert bloß nicht Maternus Lemon von ALDI... :kotz:
Man schmeckt die Plörrigkeit des Grundbieres voll durch.

Es scheint bei denn Ketten wirklich unterschiede zu geben - das gibts im ALDI hier gar nicht...




Zitat von: Shub-Niggurath am 14 Mai 2006, 10:37:59
Ja, das gibt es hier auch. Das ist doch so ein billiger Becks Gold-Verschnitt in 0,5 l Plastikflaschen oder täusche ich mich da?
Shub

Ja stimmt - und schmeckt wie SCHEISSE ! Ist soweit ich mich erinnere aus Belgien - und wer sich auskennt weiss was BELGIEN im Bier bedeutet...BELGIEN=SCHEISSE ! (im Bier)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 18 Mai 2006, 14:47:17
Das mit den Unterschieden bei ALDI liegt daran, dass du wahrscheinlich im Gebiet von ALDI Süd wohnst.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nibi am 18 Mai 2006, 14:50:28
Zitat von: tagchen am 18 Mai 2006, 03:44:08
Ja stimmt - und schmeckt wie SCHEISSE ! Ist soweit ich mich erinnere aus Belgien - und wer sich auskennt weiss was BELGIEN im Bier bedeutet...BELGIEN=SCHEISSE ! (im Bier)

Nicht nur um Bier, die Pommes braucht man da auch nicht essen  :kotz:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 3 Juni 2006, 13:01:54
Hallöchen,


was mich  noch interessieren würde bzw. ich einfach mal zur Diskussion frage:

Was für Bier bzw. Bierabarten trinkt ihr im Sommer wenn´s heiss ist ? Wie immer oder mal ein Radler oder was anderes ?


PS: @Hackfresse
Stimmt ich bin vom Aldi-Süd bereich - aber eigentlich habe ich Bier aus der Tschechei eher bei Aldi Süd als Nord erwartet ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Juni 2006, 14:01:13
Zitat von: tagchen am  3 Juni 2006, 13:01:54Was für Bier bzw. Bierabarten trinkt ihr im Sommer wenn´s heiss ist ? Wie immer oder mal ein Radler oder was anderes ?

Nee, Biermixgetränke sind nichts für mich. Finde ich sehr abartig.
Wenn es heiß ist? Egal, Hauptsache es ist kalt! :icon_twisted: Aber wenn ch mich entscheiden müsste, dann wohl ein kühles Kristallweizen. :icon_smile:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 3 Juni 2006, 15:39:36
@tagchen: LOL, das is kein Tschechenbier, das is ne ALDI-Eigenmarke.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Phil am 5 Juni 2006, 19:32:48
Zitat von: tagchen am  3 Juni 2006, 13:01:54
Wie immer oder mal ein Radler oder was anderes ?
ein was bitte  :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:

ganz normal wie immer...nur "nicht-kalte" Weizen kommen nicht in frage, das ist selbst mir einfach zu hart im hochSommer... Export4Life  :dodo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: McHolsten am 24 Juni 2006, 02:27:06
Lecker, aber nur eisgekühlt: Diebels (Pils) + Apfel!  :respekt:

Gabs heute leider nichts, daher mal was neues ausprobiert: Bitburger + Granatapfel  :icon_eek: :doof:
Etwas strange, da esse ich die Früchte lieber so...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: FirstBlood am 25 Juni 2006, 01:25:42
Edit: wurde schon im Thread erwähnt
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rs007 am 25 Juni 2006, 04:54:19
Leute, Bier enthält soo viel Östrogene...
Also ich halt mich lieber an Mineralwasser + O-Saft  :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 25 Juni 2006, 15:12:01
Zitat von: Phil am  5 Juni 2006, 19:32:48
ein was bitte :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:


Hm fragst du was das sein soll weil es für dich nicht in Frage kommt und dich der Gedanke erschreckt oder weil du echt nicht weisst was damit gemeint ist ? Das ist so ein Bier/Limo gemisch das es im Sommer gibt - kann sein das es ausserhalb von Bayern anders heisst. Im Norden zB ist es glaube ich unter einem anderem Namen bekannt - kann sein "Alsterwasser" oder so ?

Ich trinke zur Zeit recht oft Starkbier - Löwenbräu Triumphator oder Hacker Pschorr Animator.

grüsse
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 17:48:59
Schonmal einer das neue Beck's Chilled Orange getestet?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 22 Juli 2006, 12:13:56
ZitatSchonmal einer das neue Beck's Chilled Orange getestet?

Das bitte was?!? :00000109: Habe ich noch gar nicht gesehen und getestet...
Da es in letzter Zeit so heiß ist, bin ich doch tatsächlich auf den Geschmack von diesem Lemon Bier gekommen, da mir sonst normales Bier, wenn man noch was zu tun hat, zu sehr in die Birne knallt.
Meistens kaufe ich mir dann bei Aldi das Maternus Lemon (aber trink es nicht aus der Pet Flache, sondern fülle es um ;)) oder das Lübzer Lemon. Das ist auch ok.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 22 Juli 2006, 13:52:40
Zitat von: Hackfresse am 21 Juli 2006, 17:48:59
Schonmal einer das neue Beck's Chilled Orange getestet?

Ja, leider.  :icon_mad: Ziemlich widerliche Plörre. Das gleiche gilt für Beck's Level 7.

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: KeyserSoze am 22 Juli 2006, 13:59:35
En Flönz, en Kölsch un e lecker Mädsche. Mehr bruchste net im Sommer. So ne Stuss wie Chilled Orange oder Lemon kommt mir nicht in die Bude
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 22 Juli 2006, 16:29:51
Zitat von: KeyserSoze am 22 Juli 2006, 13:59:35
En Flönz, en Kölsch un e lecker Mädsche. Mehr bruchste net im Sommer. So ne Stuss wie Chilled Orange oder Lemon kommt mir nicht in die Bude

:LOL:  :respekt: :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: The Spectre am 24 Juli 2006, 18:09:16
Wir hatten Freitag vor einer Woche ein Grillfest von der Firma aus, da kam das Becks Lemon recht gut an, das Chilled Orange war nicht so der Bringer.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 29 Juli 2006, 06:24:17
Da  gibts doch sowas ähnliches mit Grantapfel ? Zumindest hier...habe ich aber nicht probiert da man gleich einen Kasten kaufen musste - pfui wenn es scheisse schmeckt.....

Da schlage ich lieber beim normalem bier zu.

Was trinkt ihr zurzeit ?

Billigeres Bier ?
Dasselbe bier nur an billigerer location (zB daheim statt disco) ?
Wie immer ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Juli 2006, 17:53:50
Zitat von: tagchen am 29 Juli 2006, 06:24:17Was trinkt ihr zurzeit ?

Billigeres Bier ?

Billig muss es sein und nicht viel Kopfschmerzen verursachen  :icon_lol:
Nee, immer noch Oettinger Export oder Hefeweizen (hell), neulich war es auch mal das gute Stier Bier v. Netto, für heute abend habe ich mal wieder seit längerer Zeit (weil ich nur bei Aldi war) Maternus Gold geholt.
Wenn Carlsberg, Budweiser Budvar, Fosters nur nicht so teuer wäre... ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: zombie am 29 Juli 2006, 19:14:58
Bei mir gibt es keine Kompromisse

JEVER  :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 5 August 2006, 02:59:49
Zitat von: Deer Hunter am 29 Juli 2006, 17:53:50
Nee, immer noch Oettinger Export oder Hefeweizen (hell),


Immer wenn ich Oettinger höre muss ich daran denken wie die so gross geworden sind (wenn die Story stimmt die ich kenne) und muss echt lachen - naja ich mag dieses Bier überhaupt nicht.

Das Weizen aus dem Norma (Kasten 5,20) geht noch ganz gut - sonst noch Bergadler vom Lidl :-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 5 August 2006, 07:19:58
Zitat von: tagchen am  5 August 2006, 02:59:49
Zitat von: Deer Hunter am 29 Juli 2006, 17:53:50
Nee, immer noch Oettinger Export oder Hefeweizen (hell),


Immer wenn ich Oettinger höre muss ich daran denken wie die so gross geworden sind (wenn die Story stimmt die ich kenne) und muss echt lachen - naja ich mag dieses Bier überhaupt nicht.

Das Weizen aus dem Norma (Kasten 5,20) geht noch ganz gut - sonst noch Bergadler vom Lidl :-)


Das Weizen von Oetinger ist für den super Preis sogar sensationell gut!

Trinke ich viel lieber als das überbewertete Erdinger, das man alleine schon wegen dem blöden Hubschrauber-Rekordflieger-Beckenbauer meiden sollte...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 5 August 2006, 14:52:36
Zitat von: tagchen am  5 August 2006, 02:59:49...wie die so gross geworden sind (wenn die Story stimmt die ich kenne) und muss echt lachen ...

Und die geht wie? Würde mich mal interessieren. :00000109:


Zitat von: tagchen am  5 August 2006, 02:59:49
sonst noch Bergadler vom Lidl :-)

Würg. Dir schmeckt kein Oetti, aber dieses Abwaschwasser trinkst du? ;)

ZitatDas Weizen von Oetinger ist für den super Preis sogar sensationell gut!

Kann ich nur bestätigen. Das Preis Leistungs Verhältnis ist bei Oettinger generell verdammt gut! :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 5 August 2006, 14:58:51
LOL, ihr spinnt ja wohl... :doof:

Oettinger ist ja wohl die allerletzte Affenpisse...trinken doch nur die Sprittis auf den Parkplätzen vor den Einkaufsmärkten... :icon_mrgreen:

Bevor ich sone Plörre trinke, trinke ich lieber garnix.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 5 August 2006, 15:04:04
Und was trinken Affenpisse Verweigerer?

Zitattrinken doch nur die Sprittis auf den Parkplätzen vor den Einkaufsmärkten

Sternburg trinken die.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: speedfreak am 7 August 2006, 10:12:37
Weizenbier und Bockbier sind kein Widerspruch: WEIZENBOCK heißt die Devise :exclaim:

Aventinus, Salvator und dann noch viel gutes von kleinen Brauereien (Falter, Hummel, Unertl). Totaler Kult ist auch der "Aloysius".
(Ein guter Weizenbock sollte 7 Vol.% aufwärts haben.)

Michael
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 7 August 2006, 13:58:39
Ein paar Kölsch-Sorten-Reime:

Gilden für die Wilden!

Trink Sester, mein Bester!

Noch schnell ein Dom und ab nach Rom!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 8 August 2006, 04:24:46
Zitat von: depalma am  5 August 2006, 07:19:58
Das Weizen von Oetinger ist für den super Preis sogar sensationell gut!

Trinke ich viel lieber als das überbewertete Erdinger, das man alleine schon wegen dem blöden Hubschrauber-Rekordflieger-Beckenbauer meiden sollte...


Sorry - das Weizen vom Oettinger ist nur Dreck der hier auch nur getrunken wird wenn es billig sein muss - ich kenne wirklich nicht einmal im Ansatz jemanden der Oettinger Weizen dem Erdinger vorzieht - da muss schon jemand aus Köln her wie du - deshalb verzeihe ich es dir auch - kennst es halt nicht besser.

PS: da fällt mir erneut ein wie Oettinger sich am leben erhalten hat kurz vor der Pleite und wieso es sich ausserhalb von Bayern seinen Erfolg erkaufte kurz bevor es hier Pleite ging :-)

PS: Deer Hunter - magst das echt wissen ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 8 August 2006, 14:49:48
Zitat von: tagchen am  8 August 2006, 04:24:46
Zitat von: depalma am  5 August 2006, 07:19:58
Das Weizen von Oetinger ist für den super Preis sogar sensationell gut!

Trinke ich viel lieber als das überbewertete Erdinger, das man alleine schon wegen dem blöden Hubschrauber-Rekordflieger-Beckenbauer meiden sollte...


Sorry - das Weizen vom Oettinger ist nur Dreck der hier auch nur getrunken wird wenn es billig sein muss - ich kenne wirklich nicht einmal im Ansatz jemanden der Oettinger Weizen dem Erdinger vorzieht - da muss schon jemand aus Köln her wie du - deshalb verzeihe ich es dir auch - kennst es halt nicht besser.




Sorry, leider verloren, denn ich bin im Allgäu geboren und kenn durchaus mehr als nur Kölsch. ;)

Aber es kann natürlich in der Tat sein, daß einem ein Bier, dessen Flasche halb so teuer wie andere Sorten ist, schonmal deshalb auch besser schmeckt... :icon_neutral:

Doch wenn ich ein Qualitätsweizen trinke, dann aber wirklich nicht Erdinger, das Seifen-Gesöff. Da kenne ich auch genug andere Schwaben und Bayern, die das sofort unterschreiben und finden, daß Franziskaner oder Maisel eine ganz andere Liga als Erdinger ist.

Aber was soll's, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden... :algo: :pidu:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 9 August 2006, 17:49:50
Zitat von: tagchen am  8 August 2006, 04:24:46PS: Deer Hunter - magst das echt wissen ?

Herrgott, ja!!! :icon_lol: ;)
So schlimm kann es ja nicht sein.............oder?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 20 August 2006, 01:54:55
Geiler Thread!

Also Pils, Alt und sonstiges ist ja ganz in Ordnung...  :andy:

Umfangreich Studien am heutigen Abend haben aber folgendes Ergibnis erbracht:

(http://img153.imageshack.us/img153/1057/bierwt2.jpg) (http://imageshack.us)

FRANZISKANER rules!!!!! :dodo: :algo: :pidu:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: hkf am 23 August 2006, 20:50:21
Das beste Bier stammt in der Tat aus Bayern.   (http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a063.gif)

(http://www.inice.de/upload/show.php?bild=a853c9d518ccefb7dbbdb7b45e78f573)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: dj_amadeo am 23 August 2006, 20:53:38
kann mir jemand sagen was die Unterteilung von tschechischem Bier in 10° und 12° bedeutet?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Indy am 23 August 2006, 21:04:10
Um mal beim Thema Weizen zu bleiben:

Ich muss depalma Recht geben. Nicht was Oettinger anbelangt, sondern was Erdinger anbelangt. Von dem Zeug krieg ich immer Schädelweh wie Sau und genießbar ist das Zeug auch nicht. Außerdem gilt bei Erdinger "1 getrunken, 5 gepisst"! Gute Weizenbiere sind neben dem bereits erwähnten Franziskaner und Maisel das Weihenstephan, Prinzregent Luitpold, Sanwald, Heubacher, Ladenburger und dann noch ca. ein Dutzend lokaler Biere aus meiner Heimat, der schönen Ostalb.

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: hkf am 23 August 2006, 21:16:18
10° bzw. 12° (Grad) sollten eigentlich den Gehalt der Stammwürze anzeigen. Jedenfalls sind das keine mir geläufigen Satellitenpositionen. Mein Stammwürzegehalt liegt heute bei 11,5° (siehe Bild oben).
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 29 August 2006, 04:11:56
Zitat von: rierami am 20 August 2006, 01:54:55
Geiler Thread!

Also Pils, Alt und sonstiges ist ja ganz in Ordnung... :andy:

Umfangreich Studien am heutigen Abend haben aber folgendes Ergibnis erbracht:

(http://img153.imageshack.us/img153/1057/bierwt2.jpg) (http://imageshack.us)

FRANZISKANER rules!!!!! :dodo: :algo: :pidu:


Was ist denn an 8 Bier "umfangreich" ? Da fängt der Spass doch erst an ??????
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 29 August 2006, 14:23:36
Zitat von: tagchen am 29 August 2006, 04:11:56

Was ist denn an 8 Bier "umfangreich" ? Da fängt der Spass doch erst an ??????


Rischtisch!!!!!!!!!!! :algo: :pidu:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 29 August 2006, 14:35:20
Wer sagt denn das die Studien schon beendet waren???  :pidu:

Zählt doch mal die Flaschen die in den Schachteln sind mit dazu plus die im Kühlschrank!!! :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 29 August 2006, 17:23:46
Yeah, wir saufen und vertragen alle so viel.  :icon_rolleyes:
Ganz ehrlich, langsam wirds seltsam. Ich vertrage soviel, wie ich mich an dem Tag auch fühle. Manchmal sauf ich schnell 6 große Bier weg und mir gehts gut. Manchmal vertrage ich nicht so viel zu und sauf auch langsamer. Ich vertrag übrigens mehr, wenn ich auf den Kater sauf. Da dauert es ewig bis ich wieder angetrunken bin, aber dann...pamm und Knülle!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 6 Januar 2007, 07:31:00
Hier wurde ja schon viel zu lange dem wichtigem Thema Bier nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt ! Deshalb neu: trinkt ihr was besonderes um diese Zeit ? Weihnachtsbier ? Finde ich persönlich beschissen. Was grade gut kommt ist das Schwarzbier vom Norma.


PS:
Zitat von: Deer Hunter am 29 August 2006, 17:23:46
Yeah, wir saufen und vertragen alle so viel.  :icon_rolleyes:
Ganz ehrlich, langsam wirds seltsam. Ich vertrage soviel, wie ich mich an dem Tag auch fühle. Manchmal sauf ich schnell 6 große Bier weg und mir gehts gut. Manchmal vertrage ich nicht so viel zu und sauf auch langsamer. Ich vertrag übrigens mehr, wenn ich auf den Kater sauf. Da dauert es ewig bis ich wieder angetrunken bin, aber dann...pamm und Knülle!

Sorry ich vertrage wirklich soviel :-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 6 Januar 2007, 12:07:55
Zitat von: tagchen am  6 Januar 2007, 07:31:00
Hier wurde ja schon viel zu lange dem wichtigem Thema Bier nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt ! Deshalb neu: trinkt ihr was besonderes um diese Zeit ? Weihnachtsbier ? Finde ich persönlich beschissen. Was grade gut kommt ist das Schwarzbier vom Norma.

Der Meinung bin ich auch das dem Bier-Thema zu wenig Beachtung geschenkt wird. Bedenklich finde ich nur das du um 6:31Uhr schon über Bier nachdenkst...  :icon_mrgreen:

Nö, mal im Ernst: Vor Weihnachten habe ich tatsächlich das ein oder andere Weihnachtsbier unserer regionalen Brauerei getrunken. Gab ne schöne Flasche mit hübschen Ettiket und Blopp-Verschluss ala Bölkstoff. Das Bier selber war auch das Festbier der Brauerei was nur zu bestimmten Anlässen in Export-Brauart (also ein stärkeres Helles) gebraut wird. (Wem das jetzt zu hoch war kommt nicht aus Bayern  ;))
:respekt:

Ansosten bleibe ich bei meinem Franziskaner Weißbier oder beim Augustiner Edelstoff.  :algo: :pidu:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 6 Januar 2007, 17:14:39
Hey, endlich wieder Bier am Start! :exclaim:

Bier schmeckt im Somme wie im Winter, egal.

Gestern habe ich mich ausgiebig dem Köstritzer Schwarzbier aus dem (nicht mehr ganz so) neuen Bundesland Thüringen hingegeben...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 7 Januar 2007, 01:26:49
Zitat von: rierami am  6 Januar 2007, 12:07:55
Bedenklich finde ich nur das du um 6:31Uhr schon über Bier nachdenkst...  :icon_mrgreen:

Du verwechselst da etwas :-) Ich dachte nicht "schon" über Bier nach sondern noch :-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 15 Januar 2007, 16:19:04
Zitat von: tagchen am  6 Januar 2007, 07:31:00
Trinkt ihr was besonderes um diese Zeit ? Weihnachtsbier ? Finde ich persönlich beschissen. Was grade gut kommt ist das Schwarzbier vom Norma.

Ich trinke eigentlich das ganze Jahr über Pils. Neulich habe ich jedoch einen fatalen Fehler begangen und mir einige Flaschen Oettinger Weihnachtsbier gekauft. :icon_rolleyes:  :nono: Andere Weihnachtsbiere habe ich bisher nicht getrunken.

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 15 Januar 2007, 16:26:11
Wüääh, Pils.  :kotz: :icon_mrgreen:  :nono:  ;)

wobei...hatten wir das nicht schonmal, dass das bei euch etwas ander(e)s ist als bei uns  :00000109:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 15 Januar 2007, 16:38:46
Zitat von: psychopaul am 15 Januar 2007, 16:26:11
Wüääh, Pils.  :kotz: :icon_mrgreen:  :nono:  ;)

wobei...hatten wir das nicht schonmal, dass das bei euch etwas ander(e)s ist als bei uns  :00000109:

Ist Dir wohl zu bitter, Du Weichei.  :icon_twisted:  ;) :king:
Keine Ahnung, ob Pils in Österreich etwas anderes ist als in Deutschland. Kann ich mir ehrlich gesagt, aber kaum vorstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pilsner_Bier

Naja, wenigstens scheinen wir uns zu verstehen, wenn es um Weizenbier geht. :icon_lol:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 15 Januar 2007, 17:33:58
Ach ja wenn ich das so lese weiss ich wieder warum ich vor 2 1/2 Jahren mit Saufen aufgehört habe. :icon_mrgreen:

allso alle Mann, Cheers!^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 15 Januar 2007, 19:40:22
@ Shub: na, dann passts schon. ja, Pils is mir zu bitter, aber ich bin ja auch Warmduscher.  :icon_mrgreen:

Weizen hab ich letztens sogar mal wieder 2,3 mal probiert (vermutlich weils sonst nur Pils gab  :icon_lol:)...gar nicht soo übel eigentlich.  :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 15 Januar 2007, 19:50:35
Zitat von: psychopaul am 15 Januar 2007, 19:40:22
Weizen hab ich letztens sogar mal wieder 2,3 mal probiert (vermutlich weils sonst nur Pils gab  :icon_lol:)...gar nicht soo übel eigentlich.  :icon_twisted:

Ernsthaft? :icon_eek:  :icon_lol:

Ich habe da nämlich ein älteres Zitat von Dir gefunden  :icon_mrgreen::

Zitat von: psychopaul am 11 April 2006, 17:38:14
Kann gut sein, dass da die Geschmäcker auseinander gehen, ich krieg ja auch kein Weizen runter, z.B.  :icon_twisted:

Naja, ab und an trinke ich auch mal ein Weizen, aber an Pilsener kommt nichts ran.  :icon_cool:

Shub
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: psychopaul am 15 Januar 2007, 20:21:01
Zitat von: Shub am 15 Januar 2007, 19:50:35

Ich habe da nämlich ein älteres Zitat von Dir gefunden  :icon_mrgreen::


jo, eben, war immer ein "Verweigerer"  :king: aber seit kurzem gehts eben halbwegs.  :icon_lol:
am liebsten sind mir aber immer noch, ja wie heißen sie denn eigentlich, normale Biere halt.  :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Januar 2007, 08:56:10
Zitat von: Shub am 15 Januar 2007, 16:19:04Neulich habe ich jedoch einen fatalen Fehler begangen und mir einige Flaschen Oettinger Weihnachtsbier gekauft. :icon_rolleyes:  :nono:

Dieses Oettinger Weihnachtsbier ist eigentlich nichts anderes als das Oettinger Urtyp mit anderer Verpackung! :icon_lol: ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 22 Januar 2007, 04:38:32
Zitat von: Shub am 15 Januar 2007, 16:19:04
Neulich habe ich jedoch einen fatalen Fehler begangen und mir einige Flaschen Oettinger Weihnachtsbier gekauft. :icon_rolleyes:  :nono: Andere Weihnachtsbiere habe ich bisher nicht getrunken.


Von Oettinger ist eigentlich fast alles übel - zur Not kann man das Weizen oder ein dunkles runterquälen - aber naja.. Finde Weihnachtsbier allgemein übel..

Empfehle nochmal das Schwarzbier das alle paar Monate mal als Aktion im Norma auftaucht. Baron Lobkowicz oder so heisst es.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 10 März 2007, 01:08:03
*rauskram*  :icon_mrgreen:

Hi Freunde des Bieres!  :pidu:

Es ist jetzt bekanntlich Fastenzeit und hier in Bayern wird zu dieser Zeit zwischen dem Fasching (Karneval) und Ostern ein spezielles Bier gebraut: DAS STARKBIER !!!  :dodo:

Genau genommen ein Doppelbock was ein dunkles Bier mit erhöhtem Alk-gehalt (ca 8%) und erhöhter Stammwürze ist.

Genossen wird dieser edle Stoff auf Starkbierfesten mit deftigen Brotzeiten und Volksmusik. Natürlich kann man sich das Zeug auch im Getränkemark holen und zu Hause hinter die Binde kippen (was ich gerade mache)  :algo:

Mal eine Frage: Wird ausserhalb Bayerns auch ein Starkbier gebraut welches es nur zur Fastenzeit gibt? War heute im Getränkemarkt - die hatten nur bayerische Biere...  :00000109:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fäb am 10 März 2007, 17:34:56
Zitat von: rierami am 10 März 2007, 01:08:03
*rauskram*  :icon_mrgreen:

Hi Freunde des Bieres!  :pidu:

Es ist jetzt bekanntlich Fastenzeit und hier in Bayern wird zu dieser Zeit zwischen dem Fasching (Karneval) und Ostern ein spezielles Bier gebraut: DAS STARKBIER !!!  :dodo:

Genau genommen ein Doppelbock was ein dunkles Bier mit erhöhtem Alk-gehalt (ca 8%) und erhöhter Stammwürze ist.

Genossen wird dieser edle Stoff auf Starkbierfesten mit deftigen Brotzeiten und Volksmusik. Natürlich kann man sich das Zeug auch im Getränkemark holen und zu Hause hinter die Binde kippen (was ich gerade mache)  :algo:

Mal eine Frage: Wird ausserhalb Bayerns auch ein Starkbier gebraut welches es nur zur Fastenzeit gibt? War heute im Getränkemarkt - die hatten nur bayerische Biere...  :00000109:

Mal ne bescheidene Gegenfrage: Wieso gerade zur Fastenzeit? Ist da nicht normalerweise Verzicht und Abstinenz angesagt ( :icon_lol: ) statt der doppelten Dröhnung?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 10 März 2007, 17:55:07
Scheint ausserhalb Bayerns doch unbekannt zu sein:

Bekanntlich haben einige Mönchsorden in ihren Klöstern ihr eigenes Bier gebraut und tun dies auch noch heute.  :andy:

Da die Mönche eben zu dieser Fastenzeit auf reichhaltige Mahlzeiten verzichten mußten brauten sie ein Bier das besonders sättigte: Richtig das Starkbier da dieses nicht gegen die Fastenregeln der Orden verstieß! (Macht übrigens wirklich satt!  :icon_mrgreen:)

Gewiss ist es auch dem hohen Alkoholgehalt zu verdanken das die Mönche tatsächlich mit weniger Nahrung auskamen als im übrigen Jahr.
(Mensch, da muß es ja in den Klöstern zugegangen sein? Jeden Tag Saufgelage und dabei das Essen vergessen...) 

:algo: :pidu: :algo:

Aus der Not wurde eine Tugend, aus der Tugend eine Tradition und so wird in Bayern, nun auch von normalen Brauereien ein besonderes Starkbier NUR zur Fastenzeit gebraut.

Legendär ist ja schon das "Politiker dablecken" auf dem Nockerberg, das vergangene Woche stattfand. Hier trifft sich die bayerische Politprominenz und sonstige Promis zum Gelage und muß sich von Kaberettisten blöde Sprüche anhören. (ähnlich den Büttenreden im Karneval)

Tja, wundert mich zwar ein wenig das das Starbier ausserhalb Bayern unbekannt ist aber schaut einmal bei euerem Getränkemarkt ob ihr nicht den SALVATOR von Paulaner bekommt. Kanns euch nur empfehlen!  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 29 September 2007, 04:54:02
Herbstzeit - Volksfestzeit

Wie findet ihr die besonderen Volksfestbiere so ?

Ichmuss sagen ich mag das nicht besonders. Wären das gute Biere gäbe es dir auchimmer zu kaufen. So trinke ich zB gerne mal Löwenbräu und das Starkbier ist sogar davon vielleicht das beste Bier - aber ihr Oktoberfestbier finde ich schlecht.

Was meinen die Leutchen hier sonst so ?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 29 September 2007, 12:20:53
Zitat von: tagchen am 29 September 2007, 04:54:02
Herbstzeit - Volksfestzeit

Wie findet ihr die besonderen Volksfestbiere so ?

Ichmuss sagen ich mag das nicht besonders. Wären das gute Biere gäbe es dir auchimmer zu kaufen.

Dann wären es ja keine besonderen Festbiere mehr, Komiker.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Scott am 29 September 2007, 14:50:49
Kann hack ausnahmsweise nur Recht geben. Außerdem: Das Paulaner-Oktoberfestbier rulet! Knallt tierisch weg, das Zeug. Gut also auch, dass es das nicht das ganze Jahr gibt. Wäre meiner Kondition anerkanntermaßen enorm abträglich...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 29 September 2007, 15:29:18
Was man so hört, haben manche Oktoberfestbiere bis zu 14%  :icon_eek:

Das ist bei 4-5 Maß ja dann quasi wie ne Flasche Schnaps... :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 29 September 2007, 18:37:07
Zitat von: Hackfresse am 29 September 2007, 15:29:18
Was man so hört, haben manche Oktoberfestbiere bis zu 14%  :icon_eek:

14% Stammwürze ... nicht Alkohol  :exclaim:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 30 September 2007, 00:20:23
Kennt jemand von Euch das russische "Baltika"-Bier in der Stark-Version? Hat glaube ich auch weit über 10 Prozent Alk.

Hat mich mal ein Kumpel mit gut reingelegt:

Nach ca. drei Litern "normalem" Bier noch auf eine Absacker in die russische Kneipe und zwei Flaschen von dem Stark-Gesöff geordert, ohne zu wissen, wieviel da drin ist... :algo:

Man hatte ich einen Schädel am nächsten Tag.. :eek:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 1 Oktober 2007, 05:11:48
Bier-
trinke ich so gut wie nie und wenn dann Becks, weil ich davon so viel saufen kann wie ich will und am nä. Tag kein Kater vorherrscht. :algo:

Warum quellen eigentlich Leute die jeden Tag Bier saufen so pervers auf? Ich hab mal seit langer Zeit einen Schulkameraden aus früheren Zeiten wiedergesehen, der sah aus wie ne aufgegwollene Wasserleiche, das war etwas schockierend - ist natürlich auch reichlich am Biersaufen.
Die die nonstop Kiffen sehen alle noch normal aus, selbst die Pillenschmeisser sehen nicht so beschissen aus...das Bier ist dann wohl nicht so gut. :00000109:

Sind andere Drogen jetzt besser als Bier, obwohl sie verboten sind?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 1 Oktober 2007, 09:46:51
Zitat von: Grusler am  1 Oktober 2007, 05:11:48
Sind andere Drogen jetzt besser als Bier, obwohl sie verboten sind?

:doof: Ja, z.B. Heroin. Haste mal gesehen, wie schön schlank die Leute sind ? :doof:

Du solltest im Moment vielleicht mal etwas weniger Mett essen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 1 Oktober 2007, 10:26:17
Es gibt eine so große Anzahl an guten Pils-Sorten, aber ich mag ein kühles Veltins und wenn der zusätzliche Euro übrig ist, dann gibts lecker Becks. Im Lokal meines Vertrauens gibbet nur Köpi... naja, kalt ganz in Ordnung, aber hohe Katergefahr am nächsten Morgen...  :icon_rolleyes:

Beim Weizen hab ich mich noch nicht festgelegt. Habe mal mehr aus einer Laune heraus mal einen Kasten Krombacher Weizen gekauft und war positiv überrascht.

Welches Bier mich auch absolut überzeugt hat war Pilsner Urquell. Die Tschechen wissen echt, wie man gutes Bier braut.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2007, 10:28:27
Zitat von: Mr.Logan am  1 Oktober 2007, 10:26:17
Beim Weizen hab ich mich noch nicht festgelegt. Habe mal mehr aus einer Laune heraus mal einen Kasten Krombacher Weizen gekauft und war positiv überrascht.

Du b00n! Weizen muss aus Bayern kommen!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 1 Oktober 2007, 10:29:55
Zitat von: Grusler am  1 Oktober 2007, 05:11:48

Warum quellen eigentlich Leute die jeden Tag Bier saufen so pervers auf?


Weil sie dazu auch zu viel fressen. :kotz: Bier alleine hat gar nicht so viele Kalorien, der Alkohol verzögert aber den Fett-Abbau im Körper. :icon_eek:

Bier-Saufen und Sport machen ist mein Motto. Ich trinke in der Woche bestimmt sechs Liter und habe fast eine Sixpack! :icon_cool:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 1 Oktober 2007, 10:45:47
Zitat von: Hackfresse am  1 Oktober 2007, 10:28:27
Du b00n! Weizen muss aus Bayern kommen!

Selba B00n!
Primär kommts mir darauf an, dass MIR die Plörre auch schmeckt. Dabei ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, ob die aus Bayern kommt oder nicht. Was hab ich von nem Weizen, dass aus Bayern kommt und mir nicht schmeckt?!  :-P

Im übrigen ist man im Ruhrpott eh nicht so anspruchsvoll, ne!  :icon_cool:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2007, 11:23:28
Zitat von: Mr.Logan am  1 Oktober 2007, 10:45:47
Im übrigen ist man im Ruhrpott eh nicht so anspruchsvoll, ne!  :icon_cool:

Das is schon klar.^^


Weizen-Tipp: Schöfferhofer
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 1 Oktober 2007, 11:51:06
Tipp wurde bereits "verwertet" und für gut befunden.

Wie gesagt, was Weizen angeht hab ich mich noch nicht festlegen können.
Schöfferhofer ist auf jeden fall lecker und scheint wohl auch aus Bayer zu kommen, wenn du schon drauf hinweist, ne?! ^^

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: blade2603 am 1 Oktober 2007, 12:35:29
Zitat von: depalma am  1 Oktober 2007, 10:29:55
Bier-Saufen und Sport machen ist mein Motto. Ich trinke in der Woche bestimmt sechs Liter und habe fast eine Sixpack! :icon_cool:

Mein Saufmotto is da etwas anders!

Lieber ein 5l Fässchen als ein Sixpack  :algo: :king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Oktober 2007, 13:45:31
Zitat von: Grusler am  1 Oktober 2007, 05:11:48trinke ich so gut wie nie und wenn dann Becks, weil ich davon so viel saufen kann wie ich will und am nä. Tag kein Kater vorherrscht.

DAS sind mir ja die Liebsten. So gut wie kein Bier trinken und wenn, dann gibt es das mitunter langweiligste und schlechtschmeckendste Bier überhaupt. Nee, nee... ;)

Bas Beste Bier der Welt:

(http://www.worldcruise-network.com/contractor_images/carlsberg/1-carlsberg.jpg)(http://www.oettinger-bier.de/export.jpg)

:king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 1 Oktober 2007, 14:07:22
Oeti? Kannste ja gleich Hansa trinken.

obwohl Hansa-Dosenbier war schon klasse... und billig...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Oktober 2007, 14:12:20
Zitat von: Mr.Logan am  1 Oktober 2007, 14:07:22
Oeti?

Das beste Preis-Leistungs- Verhältnis, wo gibt. :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 1 Oktober 2007, 22:35:17
Zitat von: milla2201 am  1 Oktober 2007, 09:46:51
:doof: Ja, z.B. Heroin. Haste mal gesehen, wie schön schlank die Leute sind ? :doof:

Du solltest im Moment vielleicht mal etwas weniger Mett essen.

Ist mir schon klar, dass Heroin nicht weniger schlimme Folgen hat, als Alkoholismus (ich mein' jetzt nicht euch Bierfreunde, hier!). Kommt halt schneller dazu, wegen der stärkeren Suchtentwicklung, na ja.

Zitat von: depalma am  1 Oktober 2007, 10:29:55

Weil sie dazu auch zu viel fressen. :kotz: Bier alleine hat gar nicht so viele Kalorien, der Alkohol verzögert aber den Fett-Abbau im Körper. :icon_eek:

Bier-Saufen und Sport machen ist mein Motto. Ich trinke in der Woche bestimmt sechs Liter und habe fast eine Sixpack! :icon_cool:

Zumal ich auch nicht fett meinte (vom fressen) sondern aufgewollen, zu viel Wasser im Körper --> wasserleichenmäßig.

---
Außerdem wird die Stimme bei allen, die jeden Tag Bierle bunkern träge und tief, auch wenn sie mal nicht besoffen sind. Hmm, seltsam. Werden wohl Langzeitwirkungen sein. Und bei Leuten die dann schon so 40 Jahre jeden Tag zischen, die haben dann diesen bizarren Vogelgang, als würden sie versuchen auf den Fersen aufzutreten -> Nervendefekt? Dachte halt, hier wüsste jemand bescheid. Is ja auch nicht weiter schlimm, das beobachte ich halt nur immer häufiger in meinem Umfeld.


Zitat von: Deer Hunter am  1 Oktober 2007, 13:45:31
DAS sind mir ja die Liebsten. So gut wie kein Bier trinken und wenn, dann gibt es das mitunter langweiligste und schlechtschmeckendste Bier überhaupt. Nee, nee... ;)

Bas Beste Bier der Welt:

(http://www.worldcruise-network.com/contractor_images/carlsberg/1-carlsberg.jpg)(http://www.oettinger-bier.de/export.jpg)

:king:

Auch das noch. ;) :icon_mrgreen:


---
Ich esse lieber nen Pi...als zu trinken, hö, hö. :eek: Kommt besser wie Mett. :icon_mrgreen: Und macht nicht stumpf im Hirn. :king:





Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2007, 22:40:34
Zitat von: Grusler am  1 Oktober 2007, 22:35:17Außerdem wird die Stimme[...]träge und tief

Das is bei mir seit Geburt so.^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 1 Oktober 2007, 22:48:32
Zitat von: Hackfresse am  1 Oktober 2007, 22:40:34
Das is bei mir seit Geburt so.^^

Manche habe auch von Geburt an zu viel Wasser im Körper, das meinte ich nicht. :icon_mrgreen:
Zumal du bestimmt zwar bei deiner Geburt vielleicht etwas gelallt hast, aber jetzt im Normalzustand wohl hoffentlich nicht. Solche Leute fallen mir nämlich auch gerne in den Fernseher. :icon_evil: :bawling:

Na ja, lasst euch das Bierchen nicht mies machen, ehrliche Leute haben ja kaum Alternativen in dieser Gesellschaft, um mal zu einem stattlichen Rausch zu kommen. ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2007, 22:52:37
Zitat von: Grusler am  1 Oktober 2007, 22:48:32
Zumal du bestimmt zwar bei deiner Geburt vielleicht etwas gelallt hast, aber jetzt im Normalzustand wohl hoffentlich nicht.

Meine ersten Worte waren: "HAMMER SMASHED FACE!!!"^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 1 Oktober 2007, 22:56:43
Und ich hatte ein Loch im Kopf und mein Gesicht hing schief. :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 1 Oktober 2007, 22:59:52
Zitat von: Grusler am  1 Oktober 2007, 22:56:43
Und ich hatte ein Loch im Kopf und mein Gesicht hing schief. :icon_mrgreen:

Und dein Hirn war löchrig wie ein Käse, stimmts?^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 1 Oktober 2007, 23:02:10
Nö, mein Hirn ist spitze, für mich. Viel Fantasie, teils auch mal Visionen, aber alles ohne Realitätsverlust, bis auf kleinere Aussetzer, versteht sich. ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 2 Oktober 2007, 10:25:26
Zitat von: Hackfresse am 29 September 2007, 15:29:18
Was man so hört, haben manche Oktoberfestbiere bis zu 14%  :icon_eek:

Das ist bei 4-5 Maß ja dann quasi wie ne Flasche Schnaps... :algo:

Und du schreibst zu mir Komiker LOL

[EDIT]

Zitat von: depalma am 30 September 2007, 00:20:23
Kennt jemand von Euch das russische "Baltika"-Bier in der Stark-Version? Hat glaube ich auch weit über 10 Prozent Alk.

Es gibt einige russiche Biere mit über 10% das stimmt - zB Baltischer Büffel mit 10,4.. Das stärkste der Welt soll eines aus der USA sein mit 28%+ !! Steht zumindest bei Wikipedia.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 2 Oktober 2007, 21:06:50
Zitat von: tagchen am 29 September 2007, 04:54:02
Was meinen die Leutchen hier sonst so ?

Ich kaufe mir zur Oktoberfestzeit schon seit einigen Jahren das Löwenbräu Oktoberfestbier. Letztens habe ich mal das Paulaner Oktoberfestbier ausprobiert und fand es zwar schlechter, aber dennoch recht gut.  :algo:

Wo wir schon bei Bayern sind: Vor ein paar Tagen habe ich Augustiner Helles ausprobiert und bin hellauf begeistert, obwohl ich eigentlich passionierter Pilstrinker bin. Echt guter Stoff.  :pidu: :respekt:

@Grusler: WTF?  :icon_eek: Das waren wohl letztens wohl eindeutig zu viele Magic Mushrooms... :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 2 Oktober 2007, 21:20:00
Letztens? Das wäre ja schön gewesen...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 2 Oktober 2007, 21:26:43
Zitat von: Shub am  2 Oktober 2007, 21:06:50
Wo wir schon bei Bayern sind: Vor ein paar Tagen habe ich Augustiner Helles ausprobiert und bin hellauf begeistert, obwohl ich eigentlich passionierter Pilstrinker bin. Echt guter Stoff.  :pidu: :respekt:

Versuche mal den Augustiner EDELSTOFF - hat 5,6% und ist noch süffiger! ;)

So denn: Prost!!! :pidu: :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 2 Oktober 2007, 22:10:02
Zitat von: rierami am  2 Oktober 2007, 21:26:43
Versuche mal den Augustiner EDELSTOFF - hat 5,6% und ist noch süffiger! ;)

Hört sich gut an, aber wird bestimmt etwas schwieriger zu finden sein. Das Helle, das meines Wissens das beliebteste bzw. bestverkaufteste Bier der Brauerei ist, bekommt man hier in Preußen  ;) Berlin nur in ausgewählten Supermärkten oder im Getränkemarkt. Ich werde aber mal die Augen offen halten.

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 3 Oktober 2007, 00:13:28
Dafür bekomme ich hier das gute Schultheiss nicht... :bawling:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 3 Oktober 2007, 03:23:42
Zitat von: rierami am  3 Oktober 2007, 00:13:28
Dafür bekomme ich hier das gute Schultheiss nicht... :bawling:

:icon_eek: Soll das jetzt ironisch gemeint sein?  :icon_lol:
Schultheiss eilt ja ein eher schlechter Ruf voraus (auch innerhalb Berlins), aber ich trinke das Zeug eigentlich ziemlich gerne.  :algo:

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 3 Oktober 2007, 08:58:06
Achtung, aktuell:

Gestern gabs bei mir "Astra Rotlicht". Hat 6% Alk, also ein bissel mehr als normales Pils und ist recht süffig. Aber vor allem der Name rult ja schonmal total. Der Himmel für alle "Gold"- etc. -Hasser!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Shub am 3 Oktober 2007, 14:39:44
Ich habe das noch nicht getrunken, aber die Werbekampagne finde ich ganz witzig. :icon_lol:

(http://img341.imageshack.us/img341/2613/50584355ix1.png)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Nerf am 3 Oktober 2007, 16:39:05
Das beste Bier gibt's nicht im Einzelhandel:

(http://www.bunitedint.com/portfolios/producers/bayrischer_bahnhof/gose/_images/gose-bottle.jpg)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Oktober 2007, 08:38:08
Zitat von: Shub am  3 Oktober 2007, 14:39:44
Ich habe das noch nicht getrunken, aber die Werbekampagne finde ich ganz witzig. :icon_lol:

Astra... ich musste jetzt zuerst an Stella denken. Das haben wir immer in Belgien in so'nem Bungalowpark gesoffen. Süffig, aber irgendwie auch lecker.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 4 Oktober 2007, 10:19:04
Stella is nich schlecht, aber DAS belgische Bier schlechthin ist ja wohl:

(http://ruedelagare.nl/leffe.jpg)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 4 Oktober 2007, 11:55:21
Frage:

Es gibt ja Leute, die immer wieder sagen: "Von *****-Bier kriege ich Kopfschmerzen."

Meint ihr da ist was dran, oder ist das nur Einbildung?

Klar, wenn man Bier mit Rotwein und Schnaps trinkt braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am nächsten Tag schön Migräne hat, aber nur von einer falschen Biersorte? Kann ich mir nicht vorstellen... :icon_confused:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 4 Oktober 2007, 11:58:37
Zitat von: depalma am  4 Oktober 2007, 11:55:21
Frage:

Es gibt ja Leute, die immer wieder sagen: "Von *****-Bier kriege ich Kopfschmerzen."

Meint ihr da ist was dran, oder ist das nur Einbildung?

Klar, wenn man Bier mit Rotwein und Schnaps trinkt braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am nächsten Tag schön Migräne hat, aber nur von einer falschen Biersorte? Kann ich mir nicht vorstellen... :icon_confused:

Dann trink mal paar Flaschen Oettinger oder ähnliches Pennergold^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Oktober 2007, 12:27:49
Jou, alles Süffibier.

Gut geeignet für einen ordentlich Kater ist auch Diebels Alt oder einfach das Wegwerfbier Traugott Simon.

Aber zwangsläufig muss kein übermäßiger Plörrebierkonsum zum Kater führen.
Das hängt schließlich auch von der trinkenden Person und der Tagesform ab.


Ein Kater ist ja grundsätzlich nur der Zusammenhang von verschiedenen Einflussfaktoren
- Flüssigkeitsmangel
- Giftstoffe (Acetaldehyd... der Alkohol wird, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, von der Leber in dieses Zeug verwandelt)
- (noch andere Einflussfaktoren, die ich nicht mehr auf die Kette kriege)

Also kann man sagen, dass man einen Kater bekommt, wenn man viel Unreihnen Alkohol zu sich nimmt. Zum Beispiel klare Schnäpso, Wein oder ähnliches.

Bei Bier steckt die Tücke in Hefe und Zucker. Manche Gährungsprozessanwendungen sind wahrscheinlich besser und manche eben nicht. Und so wird für mehr Giftstoffe im Bier gesorgt, die zusätzlich die Wahrscheinlich auf einen ordentlich Kater erhöhen.


Aber ich bin alles andere als ein Fachmann auf dem Gebiet, also keine Garantie auf Richtigkeit...  :icon_cool:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 4 Oktober 2007, 12:28:35
Zitat von: Hackfresse am  4 Oktober 2007, 11:58:37
Dann trink mal paar Flaschen Oettinger oder ähnliches Pennergold^^


Schon öfter passiert. Nix mit Kopfschmerzen!

Aber ich rede jetzt auch gar nicht mal von Pennergold. Kenne genug für die schon eins der geläufigen Pils oder Kölsch reicht..
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 4 Oktober 2007, 12:30:46
Zitat von: Mr.Logan am  4 Oktober 2007, 12:27:49


Also kann man sagen, dass man einen Kater bekommt, wenn man viel Unreihnen Alkohol zu sich nimmt. Zum Beispiel klare Schnäpso, Wein oder ähnliches.




Hä? Verstehe ich nicht. Was heisst "unrein" in diesem Zusammenhang?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Oktober 2007, 12:35:42
Stimmt der Satz ergibt keinen sinn...  :icon_rolleyes:


Ich meinte eigentlich:
ZitatAlso kann man sagen, dass man einen Kater bekommt, wenn man viel unreinen Alkohol zu sich nimmt. Ein Beispiel reinen Alkohl wäre dagegen klarer Schnapps oder Wein.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Oktober 2007, 14:28:12
Zitat von: Hackfresse am  4 Oktober 2007, 11:58:37
Dann trink mal paar Flaschen Oettinger oder ähnliches Pennergold^^

Alter, ich komm dich gleich besuchen und zwing dich mein "Pennergold" zu trinken, bis es dir verdammt noch mal schmeckt!!! :icon_twisted:
Außerdem ist das wahre "Pennergold" dann das hier:

(http://www.bierclub.net/bilder_bier/980_2005-10-16_Oettinger_Gold.jpg)

Im Ernst: Ich bekomme seltsamerweise Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Weißbier getrunken habe. Da reicht es, wenn ich an einem Abend wenig gegessen habe und zwei Weißbiere gekippt habe, um mich am nächsten Tag ziemlich matschig zu fühlen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Oktober 2007, 14:35:13
Kommt ja auch immer drauf an, wie der Körper den Alkohol verarbeitet.
Die eine Leber arbeitet schneller und besser, die andere eben nicht.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 4 Oktober 2007, 15:43:34
Zitat von: Deer Hunter am  4 Oktober 2007, 14:28:12
Alter, ich komm dich gleich besuchen und zwing dich mein "Pennergold" zu trinken, bis es dir verdammt noch mal schmeckt!!! :icon_twisted:
Außerdem ist das wahre "Pennergold" dann das hier:

(http://www.bierclub.net/bilder_bier/980_2005-10-16_Oettinger_Gold.jpg)

Im Ernst: Ich bekomme seltsamerweise Kopfschmerzen, wenn ich zu viel Weißbier getrunken habe. Da reicht es, wenn ich an einem Abend wenig gegessen habe und zwei Weißbiere gekippt habe, um mich am nächsten Tag ziemlich matschig zu fühlen.

Bevor sich solches Abwasser trinke, begehe ich freiwillig Harakiri.^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Oktober 2007, 15:55:12
www.1000getraenke.de meint zu Oetinger Gold

ZitatBewertung : Aus dem bayerischen Oettingen stammt unser heutiges Testbier, das neue "Oettinger Oettingen Gold". Es ist neu auf den Markt und wird anscheinend derzeit nur in der bayerischen "Filiale" des Braugiganten gebraut. Abgefüllt in eine 0,33l-Vichy-Flasche und mit einem goldenen Papier um den Flaschenhals macht es einen etwas edleren Eindruck als man es von Oettinger-Bieren gewohnt ist. Im Glas ist auch alles paletti: Viel fester, weißer Schaum und ein blankes goldgelb. Und schmecken? Tut es auch. Beziehungsweise, es tut nicht weh. Denn außer einen leichten Malznote und einem hintergründigen Hopfen ist nicht viel zu schmecken. Man hat zwar einen guten Hopfenton an Bord, der aber nicht weh tut und fast schon eine spur herber ist als die Bremer Variante. Ob es denn nun "Extra Mild" ist, sei dahin gestellt, aber an Geschmack geizt es etwas. Gerade der erste Teil ist wirklich zu kurz. Meiner Meinung nach schmeckt es doch besser als viele andere Oettinger-Biere und man kan bestimmt auch mehr von diesem Gold trinken. Alles in allem ein gutes Bier, welches vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut passt.

Fazit : 7 von 10 Punkten
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 11 Oktober 2007, 10:52:00
Zitat von: rierami am  2 Oktober 2007, 21:26:43
Versuche mal den Augustiner EDELSTOFF - hat 5,6% und ist noch süffiger! ;)

So denn: Prost!!! :pidu: :algo:


Und auch an Shub:
Vom Augustiner gibt es auch ein Oktoberfestbier mit 6,0 % - nur zur Info.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: depalma am 14 Oktober 2007, 07:40:03
Aktuell, aktuell:

Ich habe gesündigt! Ich habe aufgrund von Müdigkeit und Doofheit zwei Mixery zwei Beck's vorgezogen...

Komme ich jetzt jemals noch in den Himmel???
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Totte83 am 15 Oktober 2007, 23:36:51
Zitat von: depalma am 14 Oktober 2007, 07:40:03
Aktuell, aktuell:

Ich habe gesündigt! Ich habe aufgrund von Müdigkeit und Doofheit zwei Mixery zwei Beck's vorgezogen...

Komme ich jetzt jemals noch in den Himmel???

Auf das ich jetzt hier wohl geschlagen werde : Das geht noch gerade klar , Mixery ist zwar nicht der Hit , aber ich würds der überteuerten Bremer Plörre auch vorziehen  :pidu:  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 7 September 2010, 05:57:36
Meine Bier-Story:

Zuerst, alles was ich jemals über Bier hier im negativen Sinne sagte war falsch! :pidu: :icon_mrgreen:

Erst nahm ich reichlich Weizen zu mir, Kaupuziner, Kellerbier, beides gut, aber auf Dauer gibt das Blähungen, somit nur was für gelegentlich. ;) Becks ist gut, aber ballert kaum. :icon_sad: Jetzt die Neuentdeckung "Königs Pilsener" (Bobbele :king:), das knallt, ist gut bekömmlich und...ist sonst noch was drin????. :algo: :icon_cool: Das ist super. Also ihr Bier-Leute....habt Spass! :dodo: Das Leben ist zu kurz für Gesundheitspolitik und Spassbremsen die einem ins Gewissen reden.

Euer besoffener Grusler! :icon_smile:

Ach ja....Bieeeer!!!!!! :dodo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 14 September 2010, 23:03:04
Naja König Pilsener mag ich nicht wirklich...trinke aber eh kaum Pils.

Zuletzt fand ich Lobkowitz Schwarzbier ziemlich gut. Ist aus dem Norma und recht günstig.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: RoboLuster am 14 September 2010, 23:21:41
Bravo, Grusler darf jetzt auch Bier trinken.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 17 September 2010, 15:14:25
Wenn einer von euch zufällig einen Warsteiner oder Licher Kasten zuhause hat, so möge er mir bescheid sagen. Ich bin offiziell dazu befugt den Stoff zu konfiszieren und in meinem Keller/Kühlschrank zu verwahren.^^

:algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: KrawallBruder am 17 September 2010, 17:27:43
Es gibt ein bier-Thread????? :eek:

NUN GIBT ES KEIN HALTEN MEHR!
Irgend einen Grund muss es doch haben, dass ich hier angemeldet bin.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: whitesport am 17 September 2010, 17:52:45
Zitat von: Grusler am  7 September 2010, 05:57:36
Jetzt die Neuentdeckung "Königs Pilsener" (Bobbele :king:), das knallt, ist gut bekömmlich und...ist sonst noch was drin????

Koepi ist mit die uebelste Ploerre, die du dir in den Schaedel druecken kannst, Katerbier vor dem Herren. Mag sein, dass es mit den von dir eingenommenen Drogen passabel reagiert, aber der Biertrinker winkt mit schaudern ab...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grimnok am 17 September 2010, 22:40:13
Licher? Blah Plörre. Richtiges Bier muss Dunkel sein. Und auf jeden Fall echtes Bier, kein alkoholhaltiges Weizengetränk!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 17 September 2010, 23:25:44
Zitat von: Grimnok am 17 September 2010, 22:40:13
Licher? Blah Plörre. Richtiges Bier muss Dunkel sein. Und auf jeden Fall echtes Bier, kein alkoholhaltiges Weizengetränk!

In etwa wie das hier?
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/Guinness.jpg)

Wohl bekomms.  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 5 Oktober 2010, 15:14:52
Muss sagen das ich Guinness wirklich grauenhaft finde.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 5 Oktober 2010, 18:01:00
Zitat von: tagchen am  5 Oktober 2010, 15:14:52
Muss sagen das ich Guinness wirklich grauenhaft finde.

:eek: Das Bier schmeckt doch ausgesprochen aromatisch und würzig.

Also wie kommt´s? Da gibts doch bestimmt ein dunkles Geheimnis...

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Roughale am 5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar). Die anderen Länder bekommen eine Exportversion, die deutlich bitterer ist, als das Original. Indiskutabel mies schmeckt Guiness aus der Dose...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: digdog am 5 Oktober 2010, 18:55:11
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar). Die anderen Länder bekommen eine Exportversion, die deutlich bitterer ist, als das Original. Indiskutabel mies schmeckt Guiness aus der Dose...

Wobei man dazusagen muß, daß man nie sagen kann, wieviel Promille das Bier haben kann. Gerade in Irland gibt es unterschiedliche Sorten, ich bin da schon unter dem Tisch gelegen, es gibt Sorten, die haben bis zu 10 Prozent Alkohol in sich. Vor allen Dingen Schwarzbier...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 5 Oktober 2010, 20:25:49
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar).

In Irland schmeckt es in der Tat am besten. Liegt aber auch an dem speziellen Brauwasser da drüben.

Ich vermute mal, dass du es frisch gezapft in der Temple Bar getrunken hast?^^


Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: whitesport am 5 Oktober 2010, 20:31:57
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Indiskutabel mies schmeckt Guiness aus der Dose...

Aus der Dose trinkt man auch generell nur Heineken...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 5 Oktober 2010, 20:46:31
@whitesport: Und was ist hiermit?

(http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/11_02/stellaartois_468x667.jpg)

P.S: Die Dosen eigenen sich hervorragend für Büx Deluxe. ^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: whitesport am 5 Oktober 2010, 20:53:15
Steh eher auf 0,33er Dosen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Hackfresse am 6 Oktober 2010, 00:31:39
Beglisches Bier ist allgemein nicht zu verachten, zumindest wenn mans aus der Flasche trinkt.

Empfehlungen:

Stelle Artois

Leffe
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: VIRUS am 7 Oktober 2010, 15:49:48
Zitat von: Hackfresse am  6 Oktober 2010, 00:31:39
Beglisches Bier ist allgemein nicht zu verachten, zumindest wenn mans aus der Flasche trinkt.

Empfehlungen:

Stelle Artois

Leffe

Ich stehe ziemlich auf belgisches Starkbier, wie Duvel. Das gibts hier auch in besser sortierten Getränkemärkten, hat ~8 Prozent Alkohol, viel Kohlensäure und ist sehr "frisch". Schmeckt mir aber nur sehr kalt, und mehr als 2 müssen auch nicht sein ;) Gibts auch in Frankreich recht oft, wird da Teilweise in Champagner-ähnlichen Flaschen als Aperitif-bier verkauft. Allerdings kenne ich auch viele Leute, die man mit dem Zeug jagen kann  :pidu:
Guinness aus der Flasche geht finde ich schon klar, kommt aber an ein gezapftes wirklich nicht ganz ran.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Roughale am 7 Oktober 2010, 16:50:31
Zitat von: 2BerettaZKiller am  5 Oktober 2010, 20:25:49
Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 18:13:32
Also aus meiner Erinnerung muss ich sagen, dass Guiness nirgendwo so gut schmeckt, wie in Dublin selbst (wahrscheinlich auf Irland ausdehnbar).

In Irland schmeckt es in der Tat am besten. Liegt aber auch an dem speziellen Brauwasser da drüben.

Ich vermute mal, dass du es frisch gezapft in der Temple Bar getrunken hast?^^




Sehe ich jetzt erst, aber ich muss das verneinen, der Name sagt mir nichts, liegt aber auch etliche Jahre zurück ;) Auf jeden Fall haben wir damals (es war eine Uni-Exkursion) eine Brauereiführung gemacht, zu deren Abschluss es ein kleines Guiness kostenlos gab, man konnte einige Besucher beobachten, die sich gleich nochmal bei der nächsten Führung angestellt haben :king:

@digdog: Ach, das muss nicht auf Irland beschränkt bleiben, mach mal ne Führung in Kloster Andechs, da haut's dir die Schuah weg, wenn's richtig zuschlägst...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Oktober 2010, 16:58:15
Ich muss mich mal kurz einlinken und wirklich jeden hier, vor diesem Bier warnen:

(http://www.bierclub.net/bilder_bier/vorschau/125px/902_2009-08-12_Stara_Bohemia_Schankbier_Premium_Hell.jpg)
Stara Bohemia (Gabs bei Netto)

Wahrscheinlich das ekelhafteste Gebräu, was ich jemals getrunken habe und das sage ich als jemand, der als Kleinkind mal altes Blumenwasser getrunken hat.  :exclaim: Vielleicht war es ein Zufall, aber alle drei Flaschen, die ich mal testweise trank, hatten einen fauligen Geschmack und einen muffigen Geruch. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das kann man nichtmal auf den wahnsinnig niedrigen Preis schieben, denn Sternburg oder Neptun von der Tankstelle sind ähnlich günstig und schmecken bei weitem besser - dabei verachte ich Sternburg.  :kotz:

Dann lieber Heineken (wenn man's mal ganz Dicke hat), Freiberger (wenn nicht) oder mal ein Schlosspils von Netto - das ist auch das einzige Bier, was ich aus der Dose trinken würde. Bierglas muss ansonsten schon sein - ihr TIERE.  :icon_lol: Ansonsten gibt es bei Vaddern jedes mal Budweiser, was auch gut runter geht. In ner Bar auch mal gerne ein Schwarzbier, aber eher weniger Guinness - mir zu dick, zu suppig.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: VIRUS am 7 Oktober 2010, 17:36:50
Zitat von: Mr. Blonde am  7 Oktober 2010, 16:58:15
lieber Heineken (wenn man's mal ganz Dicke hat)

Ich verstehe den Hype um Heineken garnicht (ähnlich wie auch bei Becks). Ist meiner Meinung nach totale 0815 Riesenfirmen Brühe, welche sich nur verkauft, weil Touris sich anderswo nicht ans Einheimische Trauen und deshalb zu eben diesen Bieren greifen. Die sind so ein bischen die Coca Cola der Bierfirmen imho.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Oktober 2010, 17:52:06
Tjoarrr... Schmeckt mir schlicht und ergreifend, obwohl der Preis überteuert ist. Einen Hype habe ich dahingehend noch nie mitbekommen. Carlsberg würde ich eher zu einem Hype zählen, da auch verstärkt TV-Werbung produziert wurde. Aber klar, Heineken ist ein großer Name auf dem Sektor - was man davon hält, ist jedem selbst überlassen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 13 Juni 2011, 13:53:42
Mal wieder rauskram...

da ja wieder Sommer ist bzw wird......

Hat sich euer Bierkonsum geändert ? Oder ne neue Lieblingsmarke entwickelt ? Was kommt aktuell ins Bierglas :-)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 14 Juni 2011, 12:49:38
Hmmm, ich trinke am Liebsten eingentlich Krombacher, Becks und Licher.

Beim zapffrischen Bier ist es mir schon fast egal was für ne Marke dahinter steht.
Auch mit nem frischen Bananenweizen kann man mich immer wieder hinterm Ofen hervorlocken.^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2011, 13:41:19
Zitat von: Mayoko am 14 Juni 2011, 12:49:38
Hmmm, ich trinke am Liebsten eingentlich Krombacher, Becks und Licher.

Hier gibts (in anbetracht der lokalen Gildepisse) eh meistens Becks...

ZitatBeim zapffrischen Bier ist es mir schon fast egal was für ne Marke dahinter steht.

Dem mag ich mal widersprechen: die sächsische Brühe, die auf dem WGT ausgeschenkt wurde, reicht wie immer, mich dreimal ums Haus zu treiben...

ZitatAuch mit nem frischen Bananenweizen kann man mich immer wieder hinterm Ofen hervorlocken.^^

Halte ich zwar für eine alkopop-biermisch-begleitende Teenager-und-Mädels-Unsitte, aber neulich wurde mir mal so ein Teil in einer Flasche gereicht, das tatsächlich brauchbar war... :icon_eek:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: proximo am 14 Juni 2011, 14:21:23
Ich trinke weierhin am Liebsten Warsteiner und Wicküler.
Für Warsteiner in 0,33 L Dosen bin ich sogar regelmäßig bereit zu ner 20km entfernten Tanke zu fahren!!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Karm am 14 Juni 2011, 14:43:14
Darf man hier auch Currywürste posten? :icon_smile:
Ich bin nämlich in finanziell besseren Zeiten oft nach Berlin gefahren, um bei Konnopke's Imbiss Currywürste zu essen (hin und zurück = ca. 360 km).
Für zu Hause habe ich mir dann eingefrostete Ware mitgenommen (+ Sauce). Leider hat es daheim nicht so toll geschmeckt, wie an der Quelle. :bawling:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2011, 15:14:36
Du mußt auch den Grill klauen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 Juni 2011, 15:22:46
Zitat von: Karm am 14 Juni 2011, 14:43:14
Ich bin nämlich in finanziell besseren Zeiten oft nach Berlin gefahren, um bei Konnopke's Imbiss Currywürste zu essen (hin und zurück = ca. 360 km).
Das ist arg. Ich hab einen vor der Tür und geh da nicht rein, weil die nicht schmecken.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Roughale am 14 Juni 2011, 15:45:09
Wenn ich in Berlin bin, dann muss meist mindestens einmal Krasselts sein, mMn die besten Curry Würste - extra Sosse gibt es fast immer, wenn ich erwähne, dass ich mich weigere die Abschreibe-Würste in HH zu essen :king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Karm am 14 Juni 2011, 15:48:12
Zitat von: LeCrumb am 14 Juni 2011, 15:22:46
...Ich hab einen vor der Tür und geh da nicht rein, weil die nicht schmecken.

Weil die Dir nicht schmecken. Einen Konnopke? Echt?
Ist eben Geschmacksache. Ich wurde zu Zeiten geprägt, als die Auswahl noch nicht so groß war. Du hast zwar 4 Tage eher bei der OFDb angefangen, bist aber real fast halb so jung wie ich mich fühle. :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 14 Juni 2011, 16:42:41
Wenn Du die Reise zu DDR-Zeiten gemacht hast, hab ich nichts gesagt. Heute kannste die aber in die Tonne kloppen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Karm am 14 Juni 2011, 17:08:27
Zu "DDR-Zeiten" habe ich noch in Berlin gelebt. Die Curry-Wurst-Reisetätigkeiten fanden 1998 bis 2001 statt. Sicher haben nostalgische Gefühle auch ihre Auswirkungen gehabt, aber mir hatte es noch geschmeckt. Möglicherweise ist nach (wegen) meinem Abgang die Qualität für die letzten 10 Jahre eingebrochen. :icon_rolleyes: :icon_lol:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Also das einzige "Großbrauerei-Bier", das ich öfter trinke ist Becks. Gerade wenn man mit Freunden mal einen trinkt oder zusammen Fussball guckt.
Ansonsten halte ich mich immer an das Bier der Region (in Münster bspw Pinkus). Hab mir auch mal das Buch "Land der 1000 Biere" gekauft ;).

Bananen-Weizen gibt es mitlerweile vorgemischt zu kaufen? Bäh,... das muss man selber mischen. 
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 14 Juni 2011, 20:43:29
Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Das sagt mir mal rein gar nichts. Wie schmeckt denn sowas?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Indy am 14 Juni 2011, 21:18:21
Also ich halte mich auch lieber an die heimischen Brauereien und Sorten wie z.B.:

1) Grünbaum Hefepils
(http://www.gruenbaum-brauerei.de/sortiment/bilder/hefepils_1.gif)

2) Wasseralfinger Pils und Spezial
(http://www.ratebeer.com/beerimages/38236.jpg) (http://www.fcbargau.de/_sponsorenlogos/Logo_Wasseralfinger165.jpg)

3) Heubacher Uralb Spezial, Albfels Pilsner, Kristall Weiße
(http://www.heubacher.de/images/Produkte/Biere/UralbSpezial_0,5l_nass.jpg) (http://www.heubacher.de/images/Produkte/Biere/AlbfelsPilsener_0,5l_nass.jpg) (http://www.heubacher.de/images/Produkte/Biere/Kristall_nass.jpg)

4) Aalener Löwenbräu Zwickl
(http://www.biertest-online.de/grafik/gebindegross/aalener_loewenbraeu_zwickl.jpg)

Ansonsten trinke ich noch gerne Weihenstephaner Weißbier und Andechser.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2011, 21:32:51
Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Juni 2011, 20:43:29
Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Das sagt mir mal rein gar nichts. Wie schmeckt denn sowas?

Wie ein Biermischgetränk mit Fruchteinlage halt. Süßlich und schön kühl durchaus ein Genuß.
Man nehme halt Altbier und versetze es mit Früchten deiner Wahl. Besonders beliebt - und billig - ist Fruchtcocktail aus der Dose - womit man sich dann auch schon den Spaß verdorben hat, denn das ist sozusagen Aldi-Klasse.
Am besten Früchte nach Wahl frisch kleinschneiden bzw. gesäubert einlegen, schön durchziehen lassen und dann den Bregen damit abdichten.
Mein Favorit sind enorm gut durchgezogene Erdbeeren, das ist ne süffige Sache, für den Verkäufer aber etwas teurer. Selten so angenehm gelallt (nach 1,5 Liter). Für Fortgeschrittene war der Versuch mit Likör- bzw. Rumkirschen - nach einem großen Glas hacke.

Normalerweise sind eben Stachelbeeren, Weintrauben, Erdbeeren, Pfirsich; Mango, Ananas oder Papaya drin. Bzw. alles auf einmal.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 21:47:56
Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Juni 2011, 20:43:29
Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 20:33:04
Ansonsten hab ich diesen Sommer geschmack an Altbierbowle gefunden. Kannte ich vorher noch nicht.
Das sagt mir mal rein gar nichts. Wie schmeckt denn sowas?

Das ist quasi Bier mit Früchten reingemischt. Je nach Kneipe / Biergarten schon unterschiedlich erlebt. Manche geben Pfirsich scheiben dazu, andere gemischt... die Kostensparer einfach so ne Dose Fruchtcoctail aus dem Supermarkt.  ;)

Oh, Moonshade hat das ja schon sehr schön ausgeführt. Dann mal ne Frage an dich, du bist ja Hannoveraner. Gibt es Herrenhäuser noch?

PS: Was ich überhaupt nicht mag sind diese absolut-billlig Biere wie Hansa, Germania, Kronsberg oder Oetti (Außnahme Wicküler). Ein Prof meinte zwar mal, da gibt es keinen geschmacklichen Unterschied. Aber ich habe nach billig Bier (gefühlt) auch immer eher einen Kater, als bei Teurerem.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: pm.diebelshausen am 14 Juni 2011, 21:59:11
Also als Bier wenn überhaupt dann bei mir immer Bitburger oder wenn ich ausgehe vielleicht ein Hefeweizen (Weihenstephaner) oder ein Köstritzer. Kölsch finde ich nicht besonders, aber das ist hier halt so. Aber viel wichtiger: wenn ihr in Dresden seid, dann ab in die Luisenstraße und dort das "Curry & Co" aufsuchen. Kleiner Laden, 3 Würste, 6 Soßen und "scharf" heißt auch scharf.

In Köln haben wir sowas leider nicht am Start. Und auch keine Läden, wo Dir ein Tätowierter Mittzwanziger einen frischen Burger nach Deinen Wünschen schustert. Die Ostmark rulz!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 14 Juni 2011, 23:52:25
Zitat von: Mr Orange am 14 Juni 2011, 21:47:56

Oh, Moonshade hat das ja schon sehr schön ausgeführt. Dann mal ne Frage an dich, du bist ja Hannoveraner. Gibt es Herrenhäuser noch?

Oh ja - der Verkauf der Brauerei war zwar nicht mehr aufzuhalten, aber man hat tatsächlich mit Wittinger einen Laden gefunden, der die Marke schützt und sogar die 0,5er-Kultdose in die Supermärkte zurückbringt. In den Dissen wird es jetzt wieder verstärkt ausgeschenkt - ist zumeist die günstigste Sorte (sofern nicht die andere Kultmarke "Lindener Spezial" auf dem Tresen steht.
Herri lebt noch - und soll imho auch weiterbestehen. :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 15 Juni 2011, 00:26:47
@Moonshade & Mr Orange:
Danke für die Aufklärung.  :respekt:

Ich muss wohl mal meine Vorurteile überwinden und diese kesse Mischung ausprobieren.^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: rierami am 15 Juni 2011, 08:58:07
Also wieder mal Bier :pidu:

In der letzen Zeit hab ich mich nach wie vor von Paulaners Doppelbock Salvator ernährt. Zur Fastenzeit=Starkbierzeit in Bayern gabs wie immer freie Auswahl. Da hab ich auf die lokale Brauerei zurückgegriffen und mir überwiegend den Ergolator rein gepfiffen. Doch scheint es so das auch Hacker-Pschorr in diesem Jahr weiter seinen Doppelbock Animator weiter braut -zumindest hat Rewe und ein lokaler Getränkemarkt das Bier immer noch in rauen Mengen vorrätig. Tja, seit Ostern steht eben nur noch der Animator aufn Tisch - 8,1 Umdrehungen bescheren eben den tiefsten Schlaf und die angenehmsten Träume  :king:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 15 Juni 2011, 11:01:59
Altbierbowle schmeckt übrigens am besten, wenn man die Früchte weglässt!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 15 Juni 2011, 15:33:48
Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2011, 13:41:19
Halte ich zwar für eine alkopop-biermisch-begleitende Teenager-und-Mädels-Unsitte...

Naja, dann ist es doch streng genommen genau das richtige für mich.  :king:

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 15 Juni 2011, 15:45:53
Feldschlösschen, best Bier in se wöööörld!!
www.feldschloesschen.ch (http://www.feldschloesschen.ch)

... und jajaja, habe lange Zeit in München gewohnt und mich dort durch alle Biersorten getrunken. Ebenfalls lief Kölsch und Altbier meinen Gaumen herunter.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 15 Juni 2011, 17:09:07
Zitat von: Mayoko am 15 Juni 2011, 15:33:48
Zitat von: Moonshade am 14 Juni 2011, 13:41:19
Halte ich zwar für eine alkopop-biermisch-begleitende Teenager-und-Mädels-Unsitte...

Naja, dann ist es doch streng genommen genau das richtige für mich.  :king:

Ach gott, was man in der Jugendzeit alles säuft und später für grausam hält, solange es der Magen und die Geschmacksknospen noch aushalten, ist das doch okay.
Gibts das eigentlich noch: Batida de Coco, Kirschsaft und Cola in ein Glas? Diese perversen Mischungen sind ja seit der Erfindung von Energydrinks leider fast ausgestorben...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Dionysos am 15 Juni 2011, 18:35:44
Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2011, 17:09:07
Gibts das eigentlich noch: Batida de Coco, Kirschsaft und Cola in ein Glas? Diese perversen Mischungen sind ja seit der Erfindung von Energydrinks leiderzum Glück fast ausgestorben...

Ich hab das mal korrigiert  :algo:

Ich bin ja relativ flexibel, was alkoholische Getränke angeht - Bier, Wein oder auch Cocktails, eben je nach Laune. Aber bei manchen Auswüchsen hört der Spaß definitiv auf. Und das trifft bei mir auf alle Mischgetränke zu, die irgendein milchiges Zeug enthalten (Batida, Baileys, Omas Vanillegeheimnis etc.)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Zitat von: Dionysos am 15 Juni 2011, 18:35:44
Und das trifft bei mir auf alle Mischgetränke zu, die irgendein milchiges Zeug enthalten (Batida, Baileys, Omas Vanillegeheimnis etc.)

Ach was. Es darf gerne milchig sein. Baileys z.B. ist doch ein Genuss.  :pidu:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2011, 13:14:41
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Ach was. Es darf gerne milchig sein.   :pidu:

^^ , ..., soso
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2011, 13:38:41
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 13:14:41
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Ach was. Es darf gerne milchig sein.   :pidu:

^^ , ..., soso

Aaaaaah ja.... :icon_cool:


Andererseits stell ich mir Dio gerade vor, wie er eine Pulle "Omas Vanillegeheimnis" schwenkend durchs oder die Disse rennt, das liest mindestens genauso anrüchig...bei Baileys auf Eis als Absacker bei Kneipenschließung werd ich aber auch mal schwach, auch wenn das als Mädchengetränk verpönt ist (wieso eigentlich?)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2011, 13:41:15
Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 13:38:41
...bei Baileys auf Eis als Absacker bei Kneipenschließung werd ich aber auch mal schwach, auch wenn das als Mädchengetränk verpönt ist (wieso eigentlich?)

Weil es halt ein scheiss Määääääääääääädchen-Getränk ist!!
WAHRE Männer trinken noch nen Schnaps als Absacker und gut is!  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: tagchen am 16 Juni 2011, 13:52:50
Diese ganzen Biermischgetränke gab es früher gar nicht bzw. kaum. Wusste zB. nicht mal das es sowas mit Banane gibt :-)

Was ganz gut ist als günstiges Bier ist Lobkowicz - gibts als dunkles Bier und als Pils. (wenn ich mich recht erinnere ist das die Familie die in Dracula auch auftaucht ?).
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2011, 14:07:23
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 13:41:15
Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 13:38:41
...bei Baileys auf Eis als Absacker bei Kneipenschließung werd ich aber auch mal schwach, auch wenn das als Mädchengetränk verpönt ist (wieso eigentlich?)

Weil es halt ein scheiss Määääääääääääädchen-Getränk ist!!
WAHRE Männer trinken noch nen Schnaps als Absacker und gut is!  ;)

Dringend die Mario-Barth-Infusion zudrehen, empfehle ich! :icon_mrgreen:  Wahre Männer, das kommt doch zwischen Schimpanse und Bonobo irgendwo? :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2011, 14:18:22
Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 14:07:23
Dringend die Mario-Barth-Infusion zudrehen, empfehle ich! :icon_mrgreen:  Wahre Männer, das kommt doch zwischen Schimpanse und Bonobo irgendwo? :LOL:

Ich bleibe dabei:
nach 4 Litern Bier (Oder wahlweise mehr, da ich ab dem 3 Liter sowieso immer viel vergesse) trinke ich lieber was "herzhaftes" anstatt was "süssem".  ;)
zu ner "Absacker-Bockwurst" passt halt eher n Schnaps als n Bailys.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2011, 14:20:00
Ach so, mit Essen - nee, die Abschlußwurst muß mit Herzhaftem...is scho recht!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 16 Juni 2011, 15:02:01
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 13:14:41
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 13:08:07
Ach was. Es darf gerne milchig sein.   :pidu:
^^ , ..., soso

*hust*  :icon_redface:

Zu Eric sonst: Jaja, WAHRE Männer und ihre Vorurteile.^^

Zu Moonshade: Schön das es  noch Männer gibt die gerne mal en Baileys trinken... auch wenn es dann nur der Absacker ist. :)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 15:02:01

*hust*  :icon_redface:

Zu Eric sonst: Jaja, WAHRE Männer und ihre Vorurteile.^^

Hab keine Vorurteile. Ich hasse jeden gleich viel.  :dodo:
(Ausser es sind geile intelligente und willige witzige Frauen.)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 16 Juni 2011, 16:04:55
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
Hab keine Vorurteile. Ich hasse jeden gleich viel.  :dodo:
Ach was. So einen Eindruck machst du aber nicht auf mich.


Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
(Ausser es sind geile intelligente und willige witzige Frauen.)

Ich hoffe ich darf mich angesprochen fühlen.  :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 16 Juni 2011, 16:24:09
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 15:02:01

Zu Moonshade: Schön das es  noch Männer gibt die gerne mal en Baileys trinken... auch wenn es dann nur der Absacker ist. :)

Das sehen die weiblichen Bedienungen irgendwie anders... :icon_mrgreen: ...in FFM hab ich dann schließend mit einer Aperolbestellung die Frau erst recht in den Irrsinn getrieben...hehe...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2011, 16:27:16
Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 16:04:55
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
Hab keine Vorurteile. Ich hasse jeden gleich viel.  :dodo:
Ach was. So einen Eindruck machst du aber nicht auf mich.

Naja, hätte ja auch schreiben können "Ich LIEBE jeden gleich" aber das kommt hier nicht gut.  ;)

Zitat von: Mayoko am 16 Juni 2011, 16:04:55
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 15:48:46
(Ausser es sind geile intelligente und willige witzige Frauen.)

Ich hoffe ich darf mich angesprochen fühlen.  :LOL:
Och, weiss ja nicht wie du ausschaust, ..., aber ich sage einfach mal JA.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: pm.diebelshausen am 16 Juni 2011, 22:44:19
Ich sage hier erstmal nix mehr bevor ich genug Testosteron getrunken habe. *grunzschnaufgrunz*
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 17 Juni 2011, 13:01:49
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 16:27:16
Och, weiss ja nicht wie du ausschaust, ..., aber ich sage einfach mal JA.

Eigentlich meinte ich zunächst das intelligent und witzig^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 17 Juni 2011, 13:12:03
Zitat von: Mayoko am 17 Juni 2011, 13:01:49
Zitat von: Eric am 16 Juni 2011, 16:27:16
Och, weiss ja nicht wie du ausschaust, ..., aber ich sage einfach mal JA.

Eigentlich meinte ich zunächst das intelligent und witzig^^

Ach so, ..., naja, ..., wenn das so ist, ..., bekommst mal n JA von mir.  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 17 Juni 2011, 13:15:20
Zitat von: Eric am 17 Juni 2011, 13:12:03
Ach so, ..., naja, ..., wenn das so ist, ..., bekommst mal n JA von mir.  ;)

Danke, echt lieb von dir! :)

Mein Ego will schließlich auch mal gestreichelt werden.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 17 Juni 2011, 13:20:56
Vorsicht, du hast zwei JA's - jetzt mußt du zum Recall persönlich anreisen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 17 Juni 2011, 13:23:35
Zitat von: Moonshade am 17 Juni 2011, 13:20:56
Vorsicht, du hast zwei JA's - jetzt mußt du zum Recall persönlich anreisen.

Mein Gott biederst du dich wieder an.  ;)
(Je oller, je doller)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 17 Juni 2011, 13:26:55
Ihr seid echt witzig hier!^^
Ehrlich macht spaß bei euch.  :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 17 Juni 2011, 14:16:32
Zitat von: Eric am 17 Juni 2011, 13:23:35
Zitat von: Moonshade am 17 Juni 2011, 13:20:56
Vorsicht, du hast zwei JA's - jetzt mußt du zum Recall persönlich anreisen.

Mein Gott biederst du dich wieder an.  ;)
(Je oller, je doller)

Hey, sie hat drei Tage im Forum durchgehalten, das muß schon mal honoriert werden.
(Ich bin zu alt zum Anbiedern - je oller desto gemütlicher... :icon_mrgreen:)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 17 Juni 2011, 14:23:30
Zitat von: Moonshade am 17 Juni 2011, 14:16:32
Hey, sie hat drei Tage im Forum durchgehalten, das muß schon mal honoriert werden.

Hast recht, daraus schlussfolgere ich:
- sie ist entweder blind
- versteht unsere Sprache nicht (Soll ich LAUTER und langsamer schreiben??)
- ist doch ein Mann
- oder hat alle Hoffnung sowieso schon längst aufgegeben

LG

ERIC

P.S. sie kööööööööönnte natürlich auch ne coole Frau sein, aber an sowas glaube ich nicht mehr.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 20 Juni 2011, 11:15:55
Hast recht, daraus schlussfolgere ich:
- sie ist entweder blind   Ich trage zwar eine Brille (zumeinst zwar nur beim Programmieren aber egal), aber Blind bin ich ja noch nicht!  :icon_cool:
- versteht unsere Sprache nicht (Soll ich LAUTER und langsamer schreiben??)   Ach was, ich bin doch intelligent und witzig laut deiner Aussage, dann verstehe ich doch auch eure Sprache. Gelle?
- ist doch ein Mann  Ich habe es mir kurz vorgestellt, doch irgendwann dann fand ich es eklig.
- oder hat alle Hoffnung sowieso schon längst aufgegeben    Keine Sorge so schlimm isses noch nicht. Ich werde hier also keinen Forenharakiri begehen^^

Zitat von: Eric am 17 Juni 2011, 14:23:30
P.S. sie kööööööööönnte natürlich auch ne coole Frau sein, aber an sowas glaube ich nicht mehr.

:bawling: Dabei habe ich mir doch solche Mühen gegeben...  :bawling:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: RoboLuster am 20 Juni 2011, 14:58:54
Ich fange an zu glauben...

Allein dafür, dass du die Leute hier witzig findest, bist du schon cool. :icon_cool:


(und wenn du kein vegetarischer Kannibale bist, ist alles gebongt)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 20 Juni 2011, 15:41:13
Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2011, 14:58:54
(und wenn du kein vegetarischer Kannibale bist, ist alles gebongt)

Was is(s)t ein vegitarischer Kannibale?

Hört sich aber irgedwie witzig an^^
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: MMeXX am 20 Juni 2011, 15:45:36
Geht um eine mittlerweile nicht mehr aktive Userin, namens vegetarian_cannibal (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=profile;u=4130).
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 20 Juni 2011, 16:44:09
Zitat von: MMeXX am 20 Juni 2011, 15:45:36
Geht um eine mittlerweile nicht mehr aktive Userin, namens vegetarian_cannibal (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=profile;u=4130).

Hmm und wie war die so?
Oder besser: Warum ist sie fortgegeangen?
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:11:15
Zitat von: Mayoko am 20 Juni 2011, 16:44:09
Hmm und wie war die so?
Oder besser: Warum ist sie fortgegeangen?
Sie war so, wie sie eben war. Warum sie nicht mehr hier ist? Wohl keine Zeit mehr. Kannst ja beim Profil mal auf "Letzte Beiträge des Benutzers schauen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Juni 2011, 17:11:51
Im besten Fall hat sie das wahre Leben entdeckt, im schlimmsten Fall hab ich sie zu sehr geärgert.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:15:16
Ich übersetze das mal: Crumb hat es zwar nie wirklich ausgesprochen, aber er war schon ziemlich doll in sie verknallt! Als sie dann weg war, wurde er sehr verbittert  und griesgrämig und daher auch sein Avatar.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Juni 2011, 17:23:26
Stimmt, meine frühere Frohnatur habe ich inzwischen glatt vergessen.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:25:10
Naja, ab und zu denke ich schon noch an Viney. Ganz vergessen geht nicht einfach so...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 20 Juni 2011, 18:20:30
Zitat von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:25:10
Naja, ab und zu denke ich schon noch an Viney. Ganz vergessen geht nicht einfach so...

Ob er jemals wiederkommt...? :bawling:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 21 Juni 2011, 10:07:07
Zitat von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:15:16
Ich übersetze das mal: Crumb hat es zwar nie wirklich ausgesprochen, aber er war schon ziemlich doll in sie verknallt! Als sie dann weg war, wurde er sehr verbittert  und griesgrämig und daher auch sein Avatar.

Das ist ja wie in einer richtigen Schnulze hier.  :rofl:

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 21 Juni 2011, 10:09:35
Zitat von: Mayoko am 21 Juni 2011, 10:07:07
Zitat von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:15:16
Ich übersetze das mal: Crumb hat es zwar nie wirklich ausgesprochen, aber er war schon ziemlich doll in sie verknallt! Als sie dann weg war, wurde er sehr verbittert  und griesgrämig und daher auch sein Avatar.

Das ist ja wie in einer richtigen Schnulze hier.  :rofl:



Jep, ..., leider, ..., aber, jetzt bist du ja da und wir können wieder auf den "Zug der Coolen" aufspringen.  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Chowyunfat2 am 15 August 2011, 09:15:31
Zitat von: mannfrauEdit: Zitat gelöscht
Ich mag auch Pils. Das schmeckt mir wirklich sehr gut. Ja wirklich, das tut es. Kann ich nur empfehlen. :andy: :viney:

Falls jemand Interesse an Sexseiten hat, kann er ja mal mit dem Cursor über die Beiträge von @mannfrau scrollen (oder die Zitatfunktion bemühen, in 3 von 7 Beiträgen von ihm/ihr finden sich raffiniert versteckte Links).

PS:
Vom "Moderator informieren"-Button hab ich bereits gestern 2x - offensichtlich erfolglos - Gebrauch gemacht.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: MMeXX am 15 August 2011, 09:35:49
Zitat von: Chowyunfat2 am 15 August 2011, 09:15:31
PS:
Vom "Moderator informieren"-Button hab ich bereits gestern 2x - offensichtlich erfolglos - Gebrauch gemacht.
Naja, wir (ich gehe mal davon aus, dass es bei allen Mods/Admins so ist) kriegen ja "nur" eine entsprechende E-Mail. Und wenn man nicht immer ins Postfach schaut, dauert so etwas mal ein paar Minuten länger. Das Problem bei solchen "Usern" ist, dass die Links meistens per Editier-Funktion reinkommen. Und das kann man dann eben auch mal übersehen. Beiträge sind weg, Sperrung folgt gleich...
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Chowyunfat2 am 15 August 2011, 09:43:22
Ach so, dann werd ich beim nächsten mehr Geduld haben. Der Sack hat das raffiniert gemacht, indem er einfach die Hervorhebungsfarbe unterdrückt hat.

Ach ja, äh..Sorry für OT ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Klugscheisser am 15 August 2011, 18:06:36
Sauerei! Da kommt man von der Arbeit und dann sind die Links weg! Na gut - also wieder nur Bier...  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 21 Dezember 2017, 23:29:23
Was sagen hier die Bier-Profis eigentlich zu In Bev, Aktiengesellschaften etc. VS. Privatbrauereien? Ich bin ja ein grosser Fan von echten Privatbrauereien und den wunderbaren Produkten, die sie herstellen. Und nein, ich bin kein Craft-Brauer-Fan, der mit Hipster-Bart Bier abschmeckt, als wäre es Wein... :icon_twisted:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 22 Dezember 2017, 10:22:25
Ich hab mit beiden so meine Probleme.

Die meisten großen Sorten sind inzwischen so sehr angepasst und verwässert, dass wirklich nur noch Mengentrinker das reell genießen können.
Was das Craftbeer-Kontor angeht, so hab ich leckere Sachen kennengelernt auf Festen und in spezialisierten Bars und Shops, ich hab aber auch absolute Pferdepisse probiert, die mir als das angesagte Ding verkauft worden sind, aber mit irgendetwas gebraut wurden, was ich nicht im Bier haben will (z.B. irgendwelche Zitrus- oder Pfirsichnoten, sehr dezent, aber störend).

Das Prinzip funktioniert bei mir eigentlich nur in der bei uns ansässigen Craftbeerbar, in der so ca 50-60 Sorten immer mit Probierschlückchen möglich sind, damit ich komplette Fehlwahlen vermeiden kann. Prinzipiell finde ich die Abwechslung aber begrüßenswert, denn die Plörre, die etwa in Hannover gebraut wird, ist nichts für mich.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mills am 22 Dezember 2017, 10:56:53
Mein Bier des Jahres ist übrigens Veltins Grevensteiner!
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Akayuki am 22 Dezember 2017, 11:12:33
Zitat von: Mills am 22 Dezember 2017, 10:56:53
Mein Bier des Jahres ist übrigens Veltins Grevensteiner!

Oh ja, Grevensteiner gehört schon länger zu meinen Favoriten. Aktuell bin ich aber geschmacklich im fränkischen Raum gelandet. Hierzu kann ich den folgenden Shop empfehlen:
http://biershop-bamberg.de

Meine aktuellen Favoriten:
Trunk Brauerei Vierzehnheiligen: Nothelfer Bio Weisse
Fässla Brauerei Bamberg: Fässla Pils
Klosterbräu Bamberg: Klosterbräu Bamberger Gold Pils

Prost :trinken:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 22 Dezember 2017, 11:25:56
Generell halte ich nichts von "Hippster-Crafting-Bieren", da ich dort zu oft schon reingefallen bin was den Geschmack betrifft. Und dann kostet diese Plörre zum Teil auch noch 4 - 8 Euro pro Flasche. (Oder mehr)

Was ich aber sehr mag sind Biere von kleinen Brauereien.
Mein aktueller Favorit ist das KÜNDIG BRÄU (Schweizer Brauerei in der Nähe von Bad Zurzach): http://www.kuendigbrau.ch

Wahnsinnig leckeres Bier nach alter Brautradition. Leider hat auch dieses Bier seinen Preis. Es wird gerade einmal in 6 verschiedenen Geschäften zum Kauf angeboten. Preis etwa 2 - 3 Euro pro Flasche.

Ansonsten bin ich irgendwie den Schwarzwald Bieren treu. Wohne ja auch direkt am Schwarzwald (auf der Schweizer Seite).

"Komischerweise" schmeckt mir aber auch RATSKRONE (Pils und Export) relativ gut. Ist das "Billig-Bier" vom EDEKA für 6.99 pro Kiste.

Generell finde ich die Bier-Crafting-Szene sowieso etwas überbewertet und selbstbeweihräuchernd. Da wird von edlen Holunderextrakten und Haselnussgeschmacksnoten palavert und für jedes Bier braucht man natürlich ein spezielles Glas welches den Geschmack hervorhebt.

Und wenn man diese "Kenner" dann fragt ob man dazu Nüsschen oder Chips kredenzen soll, oder welches Mett man für den Mettigel zu verwenden hat, wird man komisch angeschaut.  ;)
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 22 Dezember 2017, 11:28:39
Jepp, Grevensteiner gehörte - auch angesichts der Werbekampagne, die im großen Stil gefahren wurde - wohl zu den Entdeckungen für alle, die ihr Bier auch im Supermarkt oder Discounter kaufen.
Gefiel mir übrigens auch ganz gut, auch wenn ich die Modetypenverwendung "Kellerbier" jetzt schon wieder überproportioniert vorfinde.

Meine Weihnachtsmarktempfehlung ist übrigens dieses Jahr schön heißes "Liefmans Glüh-Kriek", also heißes Sauerkirschbier mit Gewürzen. Fackelt bei kalten Händen und Füßen alles ab.  :love:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 22 Dezember 2017, 11:32:08
Ach ja, auf den MPS Veranstaltungen trinke ich immer ODIN TRUNK.  :respekt:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 22 Dezember 2017, 12:17:05
Oh ja, damit kann man sich prima wegschießen...  :viney:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: shellat am 22 Dezember 2017, 21:08:42
ODIN TRUNK - geiles Logo, lol!

Kannte ich so auch noch nicht, wird mal probiert!  :respekt:

Kennt hier noch jemand gute Saison-Biere?

Sowas wie das hier:

(https://www.einbecker.de/files/themes/einbecker_standard/images/layout/tisch_bier-winterbock.png)

Gibt´s als Winter-Bock oder auch als Mai-Bier! Wenn es da noch andere "Geheimtipps" von anderen regionalen Brauereien gibt, immer her damit! Alles, außer Stauder, lol!



Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 6 Januar 2018, 21:09:59
Der grüne "Mai-Bock" von Einbecker ist super zum Grillen, schmeckt (mir) extrem gut zu gegrilltem Fleisch, allerdings, ist man auch sehr schnell betrunken...daher sollte man fleißig dazu essen, viel Fleisch! :icon_twisted:

Die Eschweger-Klosterbrauerei und ihre (Jacobinus) Erzeugnisse kann ich nur empfehlen:
http://www.eschweger-klosterbrauerei.de/startseite/

ich persönlich liebe die Weizen-Biere von ihnen:

(http://fs1.directupload.net/images/180106/fiqwm92r.jpg) (http://www.directupload.net)

Jocobinus: Hefe-Weizen, Kristall-Weizen, Dunkles Weizen...In Sachen Weizen ist mir bisher nichts besseres untergekommen, tausendmal besser als Mönchshof, Kulmbacher "Aktiengesellschaft" :icon_confused:...etc.

Selbst die Prominenz BossHoss hatte mal ein Promo-Bier dort brauen lassen, war mir aber zu süß, dann lieber normal Classic oder halt die "Eschweger" Normal oder Export. Allerdings ging das BossHoss-Bier vollgas auf die Rübe :icon_mrgreen: Bölk-Action war garantiert. :pidu::

(http://fs1.directupload.net/images/180106/t3p5i529.jpg) (http://www.directupload.net)

Also dann, Prost! :icon_cool:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 6 Januar 2018, 23:19:14
---------------------Zitat Eric:

Generell halte ich nichts von "Hippster-Crafting-Bieren", da ich dort zu oft schon reingefallen bin was den Geschmack betrifft. Und dann kostet diese Plörre zum Teil auch noch 4 - 8 Euro pro Flasche. (Oder mehr)
....

....Generell finde ich die Bier-Crafting-Szene sowieso etwas überbewertet und selbstbeweihräuchernd. Da wird von edlen Holunderextrakten und Haselnussgeschmacksnoten palavert und für jedes Bier braucht man natürlich ein spezielles Glas welches den Geschmack hervorhebt.
---------------
:icon_mrgreen:
Nicht das noch jemand denkt, dass man (dort) Bier zum Berauschen trinkt...  :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Eric am 7 Januar 2018, 00:26:34
Zitat von: Grusler am  6 Januar 2018, 23:19:14
---------------------Zitat Eric:

Generell halte ich nichts von "Hippster-Crafting-Bieren", da ich dort zu oft schon reingefallen bin was den Geschmack betrifft. Und dann kostet diese Plörre zum Teil auch noch 4 - 8 Euro pro Flasche. (Oder mehr)
....

....Generell finde ich die Bier-Crafting-Szene sowieso etwas überbewertet und selbstbeweihräuchernd. Da wird von edlen Holunderextrakten und Haselnussgeschmacksnoten palavert und für jedes Bier braucht man natürlich ein spezielles Glas welches den Geschmack hervorhebt.
---------------
:icon_mrgreen:
Nicht das noch jemand denkt, dass man (dort) Bier zum Berauschen trinkt...  :LOL:

DIE denken das nicht, ..., aber ich denke das!!  :LOL:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 7 Januar 2018, 03:49:05
Also ich denke. dass man Bier zum Berauschen trinkt.
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 8 Januar 2018, 11:56:30
Zitat von: Grusler am  7 Januar 2018, 03:49:05
Also ich denke. dass man Bier zum Berauschen trinkt.

Eigentlich trinke ich ja Bier zum Genießen. Trotzdem kommt es aber manchmal doch zum Rausch. Das hängt natürlich maßgeblich vom Programm und dem Besuch ab. Je nachdem kann das eben eine explosive Mischung sein.  :icon_lol:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 9 Januar 2018, 23:59:27
Explosive Mischung, da fällt mir spontan "Höllische Freundin" ein (evtl. ein Film-Programm-Tipp, für den nä. Explosiv-Abend ;)):

https://ssl.ofdb.de/film/5466,H%C3%B6llische-Freundin

Fragen sich manche, warum ist der ab 18. Evtl. liegt es daran, dass alle (vorallem die zwei Hauptakteure) ständig besoffen sind oder am Saufen und sich untereinander wirklich ständig auf die Fresse geschlagen wird, also vornehmlich Pärchen unter sich. :algo: Ein explosiver Bier-Beziehungsfilm, für Bierkonsument(inn)en sehr empfehlenswert, aber auch für solche, die mit Spass, oder sowas, eine Knallbeziehung führen.  :algo: :tv:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Mayoko am 10 Januar 2018, 15:59:40
Die Inhaltsangabe liest sich jedenfalls witzig.  :respekt:

Jetzt fehlt mir quasi nur der Videorecorder. Sowas altes habe ich nämlich meines Wissens nicht mehr im Haus. Oder es wird wieder einmal Zeit für das "Abenteuer Speicher". Eventuell lässt sich dort noch was finden, wenn ich Papas verlorene Schätze durchsuche.^^

Ach ja: Der Bierkonsum bei Highschool of the Dead war übrigens auch nicht zu verachten...  :icon_redface: :icon_lol:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 11 Januar 2018, 01:29:04
Wird Zeit, dass der mal auf DVD rauskommt, wundert mich eh, bei den B-Filmen, die mittlerweile aus der Zeit erhältlich sind. Aber evtl. trinkt ja ein Labelboss gerade ein Bier und liest das hier. ;) :icon_smile:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: RoboLuster am 19 Januar 2018, 19:37:47
Zitat von: Mayoko am 10 Januar 2018, 15:59:40
Die Inhaltsangabe liest sich jedenfalls witzig.  :respekt:

Jetzt fehlt mir quasi nur der Videorecorder. Sowas altes habe ich nämlich meines Wissens nicht mehr im Haus. Oder es wird wieder einmal Zeit für das "Abenteuer Speicher". Eventuell lässt sich dort noch was finden, wenn ich Papas verlorene Schätze durchsuche.^^

Ein Rip von der VHS tut es auch. Den gibts im Netz. Ist in diesem Fall sogar legal.  :algo:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 19 Januar 2018, 22:11:24
Ein RIP ist nicht schlecht. Aber so eine "DigiDreams"-Blu Ray von dem Film mit dt. Stereo-Ton, das wäre für mich schon mehr... :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: RoboLuster am 19 Januar 2018, 23:27:40
Lol, ich versteh den Witz nicht. :icon_lol:

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Moonshade am 22 Januar 2018, 17:00:44
Dann solltet ihr zur Beruhigung und zum Klarwerden unbedingt ein Bier trinken...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Grusler am 24 Januar 2018, 23:20:16
Das war kein Witz. :icon_mrgreen: Die DigiDreams-Schmiede (die ich trotz "angeblicher Schwächen" sehr schätze) ist für solche Schätze doch meist bei uns verantwortlich, oder nicht? Hier gibt es ein Wortspiel, ist aber auch kein Witz. :LOL: ;)

Titel: Re: BIER Thema....
Beitrag von: Rafael1 am 17 Juli 2018, 03:57:59
Guten Morgen,

Weißbier ist immer noch das beste Bier.

LG Rafael1
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020