Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Systemlord Anubis am 9 Oktober 2005, 14:44:39

Titel: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Systemlord Anubis am 9 Oktober 2005, 14:44:39
Nun da unser Chucky ab Teil 5 wider ohne seine Familie ist, könnte er so wider werden wie er in den Teilen 1-3.
Was könnte eine mögliche Story sein, eine ahnung ?
(Postings mit : Wir wollen kein Chucky 6, bitte sein lassen)


Viel mehr würd mich interessieren ob ein 6 Teil schon insgeheim in der mache ist, den Teil 5 war nicht so schlecht
wie alle hier sagen.
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: DukeNukem69 am 9 Oktober 2005, 15:12:30
http://www.bereitsgesehen.de/bgvorschau/chuck6.htm :king:
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: mandator am 9 Oktober 2005, 16:32:03
Wir wollen keinen Chucky 6.  :king:
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 Oktober 2005, 17:22:39
Zitat von: mandator am  9 Oktober 2005, 16:32:03
Wir wollen keinen Chucky 6.
Und wie wir den wollen. :king: Schade nur, dass es anscheinend der letzte Chucky wird. Obwohl, wers glaubt... :icon_wink:

Aber bis 2007 ist ja nochn Eckchen Zeit. :andy:
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Angel Town am 9 Oktober 2005, 18:14:55
also mir gefallen chucky 1 und 2 sehr gut und den 4ten kann man sich auch antun-leider hat man chucky und tiffany für teill5 so übernommen..also tiffany als einmalige figur in teil 4 war durchaus akzeptabel gewesen,bei chucky sohn hat man schon irgendwie ne halbe muppetfolge.ich mag die andern puppen nicht und auch das chucky jetzt immer so zusammengenäht aussehen soll finde ich ziemlich blöd.
dann bitte für teil 6 nen ernsteren film-aber das wird jetzt wohl storymässig nicht mehr funktionieren..
irgendwie versucht man in teil 5 mit den ganzen gags und insiderwitzen "den" horrorfreak anzusprechen,aber genau das wirkt irgendwie peinlich..








Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Kettcar am 9 Oktober 2005, 19:22:58
Finde Teil 5 auch nicht so berauschend, doch freue mich auf den 6.Teil. Scheinbar geht man ja mit "Andy" wieder zur Ursprungsstory zurück  :respekt:
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Hana-Bi am 9 Oktober 2005, 21:38:56
Ich fand die damaligen ernsten Teile eher etwas schwächer. Chucky hat ja eine ähnliche Wandlung wie Freddy hinter sich. Nur das ich bei Freddy die ersten Teile besser fand. Von mir aus kann aber gerne noch ein Chucky Teil kommen.
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Atomares Monstrum am 10 Oktober 2005, 00:07:22
Ich habe bis jetzt nur Chuckys Braut gesehen, also den ersten humorigen Teil und muss sagen, dass es gut funktioniert. Chucky wirkt wie als Spassfigur mit schwarzem Humor geschaffen. Als ernster Horrorfilm kann ich mir Chucky nur schwierig vorstellen. Interessanterweise ist der Urchucky bei den ofdb-Bewertungen sehr durchwachsen angekommen.
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Systemlord Anubis am 10 Oktober 2005, 04:01:17
Der Chucky Darsteller des Andy aus Teil 3, heißt doch "Justin Whalin" ? Wäre es denkbar das er da mitspielt ?
Hat jemand nen aktuelles Bild von ihm ?
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Fantastic am 11 Oktober 2005, 18:35:08
Sorry, aber das hat sich Jemand ausgedacht - die Story zu Chucky 6 ist frei erfunden - und zwar nicht von den Chucky - Machern. Also mit Vorsicht zu genießen - mit großer Wahrscheinlichkeit eine üble Ente.
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: DukeNukem69 am 11 Oktober 2005, 19:59:10
Zitat von: Fantastic am 11 Oktober 2005, 18:35:08
Sorry, aber das hat sich Jemand ausgedacht - die Story zu Chucky 6 ist frei erfunden - und zwar nicht von den Chucky - Machern. Also mit Vorsicht zu genießen - mit großer Wahrscheinlichkeit eine üble Ente.

:LOL:

Endlich mal jemand der das merkt... :algo:

ist natürlich ein Fake... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: MaistaMaista am 18 September 2008, 16:33:45
Zitat von: MaistaMaista am 18 September 2008, 16:22:04
Zitat von: Slasher-X am 18 September 2008, 15:46:25
Da ich nix gefundenhabe erscheint mir der Thread hier mal ziemlich passend:

Puppenspieler aufgepasst: CHUCKY kehrt zurück!
Don Mancini arbeitet am Remake des Horrorfilms.
05.09.2008 11:48 Uhr - Derzeit wird an einem Remake des Films Chucky die Mörderpuppe (1988) gearbeitet.
Regisseur und Chucky-Schöpfer Don Mancini erklärte nun im Interview mit Reportern der Website bloody-disgusting.com, was er sich von der Neuverfilmung des Horror-Kultfilms verspricht.
Zitat
"Wir wollen wieder, dass sich die Zuschauer gruseln und die Reihe nicht weiter in die Ecke der Horrorkomödien drängen", so Mancini. "Ein Neustart ist die beste Möglichkeit, um dies zu gewährleisten."

...

Die Neuverfilmung von Chucky die Mörderpuppe soll 2010 in die Kinos kommen.

Quelle (http://www.widescreen-vision.de/aid,658846/Puppenspieler_aufgepasst_CHUCKY_kehrt_zurueck/)

Gut zu wissen,dass Don Mancini & Brad Dourif mit im Boot sitzen !

Sehr nice, davon habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Das Beste daran ist, dass sie diese dumme Idee der Horrorkomödie nicht mehr fortsetzen sondern wieder zum "Ursprung" zurückkehren. Der letzte Teil war nämlich ziemlich grottig meiner Meinung nach und nur noch lächerlich. Ich freu mich und denke Don Mancini wird das Püppchen schon schaukeln...
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Deer Hunter am 19 September 2008, 10:51:58
Und warum muss dann gleich ein Remake gemacht werden, anstatt einer ernsteren/ bösartigeren Fortsetzung? :00000109:

Ich werde es nie verstehen, dass man mangelnde, bzw. gänzlich fehlende Kreativität mit sog. Neuinterpretationen versucht zu kompensieren und damit auch noch meist Erfolg hat.
Titel: Chucky / Child's Play Remake 2011
Beitrag von: Graf Zahl am 28 März 2011, 11:43:03
Die Produktion soll wohl noch in diesem Jahr starten.

http://www.moviepilot.de/news/die-moerderpuppe-chucky-metzelt-bald-wieder-110126 (http://www.moviepilot.de/news/die-moerderpuppe-chucky-metzelt-bald-wieder-110126)
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 28 März 2011, 19:20:10
Zitat von: Deer Hunter am 19 September 2008, 10:51:58
Und warum muss dann gleich ein Remake gemacht werden, anstatt einer ernsteren/ bösartigeren Fortsetzung? :00000109:

Ich werde es nie verstehen, dass man mangelnde, bzw. gänzlich fehlende Kreativität mit sog. Neuinterpretationen versucht zu kompensieren und damit auch noch meist Erfolg hat.


Vermutlich, weil auch junge/neue Zuschauer angesprochen werden sollen und die wenigsten, die jetzt erst auf die Filme aufmerksam werden, Lust haben sich den xten Teil einer Filmreihe anzusehen, gerade wenn die ersten Teile fuer das heutige Publikum etwas angestaubt wirken!?  :00000109: Hinzu kommt, dass manche Filmreihe ueber die Jahre auch festgefahren ist.
Titel: Re: Chucky 6 ?
Beitrag von: Deer Hunter am 29 März 2011, 10:29:33
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 28 März 2011, 19:20:10Hinzu kommt, dass manche Filmreihe ueber die Jahre auch festgefahren ist.

Womit durch irgendwelche unsinnigen Neuinterpretationen wiederrum neu begonnen wird (siehe Zombies Halloween) bzw. wenn diese dann floppen (F13, NOES) ein Mythos zerstört wird (um es mal pathetisch zu formulieren).
Ach, mir soll es doch egal sein. Ich guck den Dreck einfach nicht mehr. TCM (Remake+Prequel) hatten da bei mir einfach zu hohe Erwartungen geweckt, die niemals mehr erreicht werden sollten und in dem Hohn von u.a. Halloween und F13 gipfelten.

Aber zurück zu Chucky: Der vierte Teil war ziemlich cool gemacht (kein Wunder bei Yu) und die Idee, etwas Komik miteinfließen zu lassen, hatte durchaus seinen Reiz. Dies driftete dann im fünften Teil ins Absurde und Alberne ab und hat der Filmreihe sehr geschadet. Daher hätte ich mir eine Fortsetzung gewünscht, in der Chucky mal wieder richtig aufräumt, bösartig und fies, mit weniger Humor, und sein Spross einfach umbringt.
Aber nun mal wieder ein Remake... :scar: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Chucky / Child's Play Remake 2011
Beitrag von: Robi am 23 Juni 2012, 19:05:56
Das Remake ist tot, lang lebe das Franchise...

Dreharbeiten zu "Curse of Chucky" starten dieses Jahr September.

http://bloody-disgusting.com/news/3149679/omfg-childs-play-sequel-begins-casting-its-the-curse-of-chucky/ (http://bloody-disgusting.com/news/3149679/omfg-childs-play-sequel-begins-casting-its-the-curse-of-chucky/)
Titel: Re: Chucky / Child's Play Remake 2011
Beitrag von: Pinhead_X am 25 Juni 2012, 23:33:27
Hab neulich erst wieder das Original gesehen. Lässt mich heute total kalt. Also ich brauche keine Fortsetzung mehr.
Titel: Re: Chucky / Child's Play Remake 2011
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Juli 2012, 11:33:46
Zitat von: Robi am 23 Juni 2012, 19:05:56
Das Remake ist tot, lang lebe das Franchise...

Dreharbeiten zu "Curse of Chucky" starten dieses Jahr September.

http://bloody-disgusting.com/news/3149679/omfg-childs-play-sequel-begins-casting-its-the-curse-of-chucky/ (http://bloody-disgusting.com/news/3149679/omfg-childs-play-sequel-begins-casting-its-the-curse-of-chucky/)

Für mich persönlich eine sehr gute Nachricht. Ich denke, dass nach all den vielen Flops anderer Remakes von Horrorfilmen, diese Entscheidung die einzig richtige war.  :respekt:
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: blade2603 am 6 September 2012, 00:05:58
Den Text habe ich von der Universal Facebook Seite:


Curse of Chucky begins principal photography
von Chucky, Mittwoch, 5. September 2012 um 18:51 ·

THE WORLD'S DEADLIEST DOLL IS BACK FOR REVENGE IN THE LATEST AND MOST TERRIFYING CHAPTER OF THE CHILD'S PLAY SAGA - CURSE OF CHUCKY

PRINCIPAL PHOTOGRAPHY BEGINS ON THE ALL-NEW UNIVERSAL DVD ORIGINAL® ON SEPTEMBER 5 IN WINNIPEG

The sixth installment of the frightening Child's Play thriller franchise, Curse of Chucky, begins principal photography in Winnipeg, Manitoba, Canada, on September 5, 2012.  The franchise comes full circle as Toyland's most gruesome serial killer returns in a horrifying all-new movie from Universal 1440 Entertainment, a production entity of Universal Studios Home Entertainment. .

"Since his introduction to audiences in Child's Play almost a quarter-century ago, Chucky has haunted the nightmares of a generation of moviegoers," said Glenn Ross, General Manager and Executive Vice President, Universal 1440 Entertainment. "Returning to his roots in one of the most provocative horror franchises, this new sequel will shock longtime fans of the series and newcomers alike."

Curse of Chucky stars Fiona Dourif (The Master, "True Blood," "Deadwood"), A Martinez ("Longmire," "General Hospital"), Danielle Bisutti (Get Smart, "CSI: Miami") and Brennan Elliott (Flight 93, Double Jeopardy). Brad Dourif (The Lord of the Rings, Dune) once again returns to provide the voice of Chucky, the pint-sized doll possessed by the spirit of notorious serial killer Charles Lee Ray, who returns to settle some unfinished business.

The film is directed by Don Mancini, the Child's Play franchise creator who has written or co-written each of the previous movies and was the director of Seed of Chucky.  Also an integral part of the Child's Play franchise from inception, David Kirschner (An American Tail, Hocus Pocus, Bride of Chucky) produces from a screenplay by Mancini.  The film's top-flight production team includes special-effects wizard Tony Gardner (Zombieland, Seed of Chucky), production designer Craig Sandells (Mother's Day) and costume designer Patricia J. Henderson (ATM).

SYNOPSIS
Nica (Fiona Dourif) is grieving over the gruesome suicide of her mother when her domineering older sister Barb (Danielle Bisutti) arrives with her young family in tow to help settle their mother's affairs. As the sisters butt heads over Nica's plans for the future, Barb's young daughter comforts herself with a grinning, red-haired talking doll named Chucky (voiced again by Brad Dourif) that recently arrived mysteriously in the mail. But as a string of brutal murders begins to terrorize the household, Nica suspects the doll may hold the key to the bloodshed. What she doesn't know is that Chucky has a personal score to settle. He's determined to finish a job he started more than 20 years earlier, and this time he's going to see it through to the bloody and shocking end.


Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Falko23 am 11 September 2012, 07:27:04
http://www.youtube.com/watch?v=k1CpoXhPyrY
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: MaistaMaista am 11 September 2012, 14:31:37
Das ist doch ein Fake oder? Sieht auf jeden Fall sehr schei... amateur mäßig aus.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 11 September 2012, 14:43:58
Hmmmm, das "Fan made" in der Beschreibung könnte darauf hinweisen, daß das kein offizieller Teaser ist.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: StS am 28 Mai 2013, 07:09:08
Ein erster Blick auf Chucky:

(http://abload.de/img/curse-of-chucky-cdxkjzd.jpg)
(von Fiona Dourif via Instagram)
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: blade2603 am 27 Juni 2013, 20:40:38
2 Bilder

http://www.ign.com/articles/2013/06/27/exclusive-images-from-curse-of-chucky?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook (http://www.ign.com/articles/2013/06/27/exclusive-images-from-curse-of-chucky?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook)
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: blade2603 am 8 Juli 2013, 23:43:51
der Trailer ist da:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106229 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=106229)

Chucky sieht teilweise einfach beschi**** aus! Der Trailer haut mich auch nicht vom hocken und das das ganze sogar schon ne BD und DVD Terminierung im Trailer hat, hat mich dann wirklich überrascht und schockiert  :D
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 Juli 2013, 17:07:31
Naja, geht so. Und das soll jetzt kein Remake sein? Sieht imo aus wie eins, ein billiges, ohne die Vorgeschichte.



Zitat von: blade2603 am  8 Juli 2013, 23:43:51
das das ganze sogar schon ne BD und DVD Terminierung im Trailer hat, hat mich dann wirklich überrascht und schockiert  :D

Äh, der Thread ist 8 Jahre alt...
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Dracula am 10 Juli 2013, 02:56:33
Zitat von: RoboLuster am  9 Juli 2013, 17:07:31
Zitat von: blade2603 am  8 Juli 2013, 23:43:51
das das ganze sogar schon ne BD und DVD Terminierung im Trailer hat, hat mich dann wirklich überrascht und schockiert  :D

Äh, der Thread ist 8 Jahre alt...

Was hatn das mit seiner Aussage zu tun? Der Trailer ist brandneu und hat am Ende eine Ankündigung wann das Teil auf BD/DVD rauskommt.

Mir gefällt der Trailer und ich freu mich drauf. Das wirkt auf mich wenigstens wie ein Chucky Teil und eben nicht wie ein überkandiedeltes Remake...
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 10 Juli 2013, 07:12:37
Zitat von: Dracula am 10 Juli 2013, 02:56:33

Was hatn das mit seiner Aussage zu tun? Der Trailer ist brandneu und hat am Ende eine Ankündigung wann das Teil auf BD/DVD rauskommt.


Was das damit zu tun hat? :icon_confused:

Lass dir für die Kleinig­keit einen Erklärbär kommen.^-




Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: blade2603 am 10 Juli 2013, 09:40:58
ja schick den bitte auch hier vorbei, hab den Sinn auch nicht kappiert! :00000109:

Dachte das der Film ne Kinoauswertung bekommen sollte und nicht direkt auf DVD/BD erscheint!
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 10 Juli 2013, 10:03:27
Zitat von: blade2603 am 10 Juli 2013, 09:40:58
ja schick den bitte auch hier vorbei, hab den Sinn auch nicht kappiert! :00000109:

Dachte das der Film ne Kinoauswertung bekommen sollte und nicht direkt auf DVD/BD erscheint!

Na gut, hier ist er:  Ich habe mich auf das "schon" in deiner Aussage bezogen, dass der Film direkt auf BD/DVD erscheint, ist doch seit dem Remake-Dementi obligatorisch. Spätestens nach deinem Post vom 27. Juni, jetzt bin ich noch mehr über deine Schockiertheit überrascht.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: blade2603 am 10 Juli 2013, 11:04:17
Aso!

Den Satz habe ich wohl vergessen oder ignoriert! Hatte doch irgendwie ne Kinoauswertung im Kopf!
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 10 Juli 2013, 15:48:00
Zitat von: StS am 28 Mai 2013, 07:09:08
Ein erster Blick auf Chucky:

(http://abload.de/img/curse-of-chucky-cdxkjzd.jpg)
(von Fiona Dourif via Instagram)


Ein zweiter Blick auf Chucky:

(http://www.schnittberichte.com/news/pics/curseofchucky.jpg)

Äh, Kürbiskopf?
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: StS am 10 Juli 2013, 19:34:37
Kommt auch im Rahmen einer netten BluRay-Collection in den USA raus...  ;)

(http://abload.de/img/77760_medium4es01.jpg)

Universal Studios Home Entertainment has announced and detailed the Blu-ray releases of Chucky: The Complete Collection, a 6-disc box set that includes all six Child's Play franchise films, as well as the individual release of Curse of Chucky, the series' latest installment. Both titles arrive on Blu-ray on October 8th.

Official Synopsis, The Chucky Collection: Set a play date with Chucky as all six movies come together for the first time in the chilling Chucky: The Complete Collection. The killer doll torments his original victim, young Andy Barclay, in Child's Play, Child's Play 2 and Child's Play 3. Then the ruthless redhead teams up with his dream doll, Tiffany (Jennifer Tilly), in Bride of Chucky and Seed of Chucky. Chucky is back again in Curse of Chucky to terrorize a family with whom he shares a mysterious connection. Oozing with hours of bonus materials, Chucky: The Complete Collection is a thrilling, chilling, campy, must-own set. Wanna play?

The individual Blu-ray release of Curse of Chucky is identical to the version included as the sixth disc in the collection. However, the individual release includes both a DVD and UltraViolet digital copy of the film.


(Blu-ray.com)
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: blade2603 am 10 Juli 2013, 23:22:35
(http://www.imgbox.de/users/public/images/a0oAaIQeGZ.png) (http://www.imgbox.de/)

Wanna play? Chucky: The Complete Collection, with all six Chucky movies including the original Child's Play and the all-new Curse of Chucky, will be available for the first time ever on limited edition Blu-ray and DVD October 8th.

Text ist von der Universal Facebook Seite!
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 August 2013, 14:14:18
TRAILER Curse of Chucky RED BAND (http://www.youtube.com/watch?v=Qb1clNkCJXw#ws)
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Oktober 2013, 19:38:13
Und, hat den schon jemand gesehen?
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 24 Oktober 2013, 20:21:42

Yup, Rajko:

http://www.gamona.de/kino-dvd/curse-of-chucky,dvd-kritik-pc:article,2347026.html (http://www.gamona.de/kino-dvd/curse-of-chucky,dvd-kritik-pc:article,2347026.html)
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: McHolsten am 24 Oktober 2013, 20:40:23
3/10 werde ich sicherlich nicht teilen ...  :icon_lol:
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: EvilErnie am 24 Oktober 2013, 21:55:02
Jup an sich ne solide Hommage an den ersten Chucky! Nix Neues aber solide inszeniert mit nem herrlich fiesen Chucky! 7/10
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 24 Oktober 2013, 23:42:18
Zitat von: EvilErnie am 24 Oktober 2013, 21:55:02
Jup an sich ne solide Hommage an den ersten Chucky! Nix Neues aber solide inszeniert mit nem herrlich fiesen Chucky! 7/10

Gerade gesichtet und das wuerde ich mal so unterschreiben. Nach den ueberwiegend schlechten Kritiken war ich ja sogar recht positiv ueberrascht (so auch ueber die FSK-Freigabe  :eek:). Gerade die letzten paar Minuten waren ja Fanservice pur und dass man sogar noch
Spoiler: zeige
den Originalschauspieler fuer die kurze Szene nach den Credits engagieren konnte
 :respekt:
Der Rest des Films war halt eher auf Atmosphaere, Spannung und Jumpscares aus - was IMHO allerdings auch gut funktioniert hat, vom grundsaetzlichen Unterhaltungswert einer Zweitsichtung aber wohl hinter den anderen Teilen der Reihe zurueckliegt.
Ebenfalls positiv ueberrascht war ich von der Optik - neben dem knackscharfen Bild der deutschen Blu-ray waren einige recht nette Kameraeinstellungen geboten, was fuer eine DTV-Produktion jedenfalls erfrischend professionell wirkte.
Ja, doch, insgesamt 7/10, wobei ich fuer die Erstsichtung dank der zahlreichen Ueberraschungen fast schon zu einer 8/10 tendieren wuerde...
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2013, 00:09:36
Zitat von: zombie-flesheater am 24 Oktober 2013, 23:42:18
Spoiler: zeige
Gerade die letzten paar Minuten waren ja Fanservice pur und dass man sogar noch den Originalschauspieler fuer die kurze Szene nach den Credits engagieren konnte  :respekt:


Bitte benutze das nächste mal Spoiler-Tags! [-spoiler] [-/spoiler] ohne -
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 25 Oktober 2013, 14:19:03
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2013, 00:09:36
Zitat von: zombie-flesheater am 24 Oktober 2013, 23:42:18
Spoiler: zeige
Gerade die letzten paar Minuten waren ja Fanservice pur und dass man sogar noch den Originalschauspieler fuer die kurze Szene nach den Credits engagieren konnte  :respekt:


Bitte benutze das nächste mal Spoiler-Tags! [-spoiler] [-/spoiler] ohne -

Hielt ich nicht für nötig - schließlich habe ich weder inhaltlich etwas verraten, noch habe ich einen konkreten Darsteller namentlich erwähnt...
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Roughale am 25 Oktober 2013, 14:24:04
Zitat von: zombie-flesheater am 25 Oktober 2013, 14:19:03
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2013, 00:09:36
Zitat von: zombie-flesheater am 24 Oktober 2013, 23:42:18
Spoiler: zeige
Gerade die letzten paar Minuten waren ja Fanservice pur und dass man sogar noch den Originalschauspieler fuer die kurze Szene nach den Credits engagieren konnte  :respekt:


Bitte benutze das nächste mal Spoiler-Tags! [-spoiler] [-/spoiler] ohne -

Hielt ich nicht für nötig - schließlich habe ich weder inhaltlich etwas verraten, noch habe ich einen konkreten Darsteller namentlich erwähnt...

Und du entscheidest über andere? Sorry, aber das ist eine ziemliche Frechheit, pack da nachträglich per Edit einen Spoiler rein und gut  :viney:
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2013, 14:31:24
Zitat von: zombie-flesheater am 25 Oktober 2013, 14:19:03
Hielt ich nicht für nötig

Natürlich, schließlich hast du den Film gesehen... andere aber nicht. Deine Umschreibungen von
Spoiler: zeige
"Fanservice pur"
und
Spoiler: zeige
"Originalschauspieler"
beflügeln die Gedanken und besonders viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht. Andere kennen die Filmreihe auch und können zwei und zwei zusammenzählen.
Spoiler: zeige
 Szenen nach dem Abspann sind immer als Überraschung gedacht.


Edit:

Wer hätte gedacht, dass ein DTV-Sequel der Reihe gut tun könnte?

Wenn ich auch nicht euphorisiert bin, so bin ich doch positiv überrascht. Zum einen hat man erfreulicherweise wieder mehr Wert auf Grusel gelegt und zum anderen die Reihe mit aktuellen Horror-Zutaten angereichert. So setzt "Curse of Chucky" über weite Strecken auf Dunkelheit und Atmosphäre im Stil von Haunted-House-Filmen. Dabei wird das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber immerhin tut auch die Ernsthaftigkeit mal wieder etwas gut. Das geht zwar auf Kosten von Chuckys Onelinern, allerdings ist da weniger auch mehr. (Die, die drin geblieben sind, sind schon doof genug.)

Die Spannungskurve ist passabel, teilweise gibt es sogar echt clevere Momente zu verbuchen. Da sei nur mal
Spoiler: zeige
die Dinnerszene erwähnt, bei der tatsächlich gekonnt hinausgezögert wird, wer denn nun am Rattengift genascht hat.
Für Blutbauern gibt es auch den ein oder anderen Schauwert, wobei sich der Bodycount der Geschichte entsprechend im Rahmen hält. Einige nette Jumpscares gibt es dafür auch.

Weniger gefiel mir das Design der Puppe und die doch eher mäßigen Computereffekte. Anfangs ist es fast eine Tortur, sich dieses Ding anzuschauen, allerdings legt sich das ab dem Punkt, an dem der Putz sprichwörtlich bröckelt und Chucky sein wahres Gesicht zeigt. Wirklich toll sieht es trotzdem nie aus. "Bride of Chucky" hat für meinen Geschmack die Messlatte für die Effekte und das Aussehen zu hoch gelegt. Die Haare sind auch einfach zu lang, irgendwie stimmt das nicht.

Spoiler: zeige
Dourifs
Auftritt war etwas unheimlich, da er mittlerweile
Spoiler: zeige
aussieht wie Tommy Wiseau.
 :icon_mrgreen:

Eine sehr coole Idee war es, die
Spoiler: zeige
Brücke zum ersten Teil zu schlagen
. Hätte ich so nicht erwartet. Genauso kam der
Spoiler: zeige
Auftritt von Jennifer Tilly
aus dem Nichts. Allerdings stiftet der mehr Verwirrung, als das er wirklich nötig gewesen wäre. Wie von zombie-flesheater erwähnt,
Spoiler: zeige
überschlagen sich zum Ende die Ereignisse.
Wirkt ein wenig reingequetscht, aber macht zumindest Spaß. So wird der neue Teil mal eben zum
Spoiler: zeige
Chucky-Revival
.

Insgesamt ist das alles natürlich nicht wirklich bahnbrechend, aber ich verbeuge mich doch ein wenig vor einer recht netten Neuorientierung der Reihe.

6/10
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 26 Oktober 2013, 17:16:02
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Oktober 2013, 14:31:24
Zitat von: zombie-flesheater am 25 Oktober 2013, 14:19:03
Hielt ich nicht für nötig

Natürlich, schließlich hast du den Film gesehen... andere aber nicht. Deine Umschreibungen von
Spoiler: zeige
"Fanservice pur"
und
Spoiler: zeige
"Originalschauspieler"
beflügeln die Gedanken und besonders viele Möglichkeiten gibt es da auch nicht. Andere kennen die Filmreihe auch und können zwei und zwei zusammenzählen.
Spoiler: zeige
 Szenen nach dem Abspann sind immer als Überraschung gedacht.


Edit:

Wer hätte gedacht, dass ein DTV-Sequel der Reihe gut tun könnte?

Wenn ich auch nicht euphorisiert bin, so bin ich doch positiv überrascht. Zum einen hat man erfreulicherweise wieder mehr Wert auf Grusel gelegt und zum anderen die Reihe mit aktuellen Horror-Zutaten angereichert. So setzt "Curse of Chucky" über weite Strecken auf Dunkelheit und Atmosphäre im Stil von Haunted-House-Filmen. Dabei wird das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber immerhin tut auch die Ernsthaftigkeit mal wieder etwas gut. Das geht zwar auf Kosten von Chuckys Onelinern, allerdings ist da weniger auch mehr. (Die, die drin geblieben sind, sind schon doof genug.)

Die Spannungskurve ist passabel, teilweise gibt es sogar echt clevere Momente zu verbuchen. Da sei nur mal
Spoiler: zeige
die Dinnerszene erwähnt, bei der tatsächlich gekonnt hinausgezögert wird, wer denn nun am Rattengift genascht hat.
Für Blutbauern gibt es auch den ein oder anderen Schauwert, wobei sich der Bodycount der Geschichte entsprechend im Rahmen hält. Einige nette Jumpscares gibt es dafür auch.

Weniger gefiel mir das Design der Puppe und die doch eher mäßigen Computereffekte. Anfangs ist es fast eine Tortur, sich dieses Ding anzuschauen, allerdings legt sich das ab dem Punkt, an dem der Putz sprichwörtlich bröckelt und Chucky sein wahres Gesicht zeigt. Wirklich toll sieht es trotzdem nie aus. "Bride of Chucky" hat für meinen Geschmack die Messlatte für die Effekte und das Aussehen zu hoch gelegt. Die Haare sind auch einfach zu lang, irgendwie stimmt das nicht.

Spoiler: zeige
Dourifs
Auftritt war etwas unheimlich, da er mittlerweile
Spoiler: zeige
aussieht wie Tommy Wiseau.
 :icon_mrgreen:

Eine sehr coole Idee war es, die
Spoiler: zeige
Brücke zum ersten Teil zu schlagen
. Hätte ich so nicht erwartet. Genauso kam der
Spoiler: zeige
Auftritt von Jennifer Tilly
aus dem Nichts. Allerdings stiftet der mehr Verwirrung, als das er wirklich nötig gewesen wäre. Wie von zombie-flesheater erwähnt,
Spoiler: zeige
überschlagen sich zum Ende die Ereignisse.
Wirkt ein wenig reingequetscht, aber macht zumindest Spaß. So wird der neue Teil mal eben zum
Spoiler: zeige
Chucky-Revival
.

Insgesamt ist das alles natürlich nicht wirklich bahnbrechend, aber ich verbeuge mich doch ein wenig vor einer recht netten Neuorientierung der Reihe.

6/10


So gut mir der Auftritt von
Spoiler: zeige
Jennifer Tilly
auch gefallen hat - irgendwie ergab das fuer mich nicht wirklich Sinn. Schliesslich
Spoiler: zeige
waren die zum Ende von Seed of Chucky ja total verfeindet... wie auch am Ende von Teil 4. Weshalb sie Chucky nun auf einmal wieder hilft, ergibt jedenfalls so ganz ohne Erklaerung nicht wirklich Sinn.

Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Fuer DTV-Verhaeltnisse war Curse of Chucky jedenfalls verdammt hochwertig umgesetzt, wobei moeglicherweise aber der relativ humorlose Chucky nicht bei allen Fans auf Gegenliebe stossen wird... Nach der Klamauk-Bloedelei Seed of Chucky aber IMHO ein Schritt in die richtige Richtung, das Franchise wieder etwas ernster (sofern dies beim Gebotenen ueberhaupt moeglich ist) zu gestalten.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Oktober 2013, 18:00:30
Vom Humor her sind die
Spoiler: zeige
letzten beiden Szenen mit der Tilly und dem Andy-Darsteller
ja schon ein ziemlicher Stilbruch. Da wird man ja auch zukünftig nicht anknüpfen können. Ich sehe das so, dass der Film
Spoiler: zeige
im Gerichtsssal bze. bei der Beschwörung endet
und der Rest wurde halt ulkig rangetackert.

Sowieso:
Spoiler: zeige
was ist denn nun mit der Beschwörung und dem kleinen Mädel? Müsste sich seine Seele nun nicht in ihrem Körper befinden?
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: MaistaMaista am 28 Oktober 2013, 14:28:51
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Oktober 2013, 18:00:30
Sowieso:
Spoiler: zeige
was ist denn nun mit der Beschwörung und dem kleinen Mädel? Müsste sich seine Seele nun nicht in ihrem Körper befinden?


Halbwissen welches aufgefrischt gehört... kannst Du alles bei Schnittberichte in den Kommentaren nachlesen.  ;)
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Oktober 2013, 14:36:28
Wieso soll ich, wenn ich hier eine Frage stelle, die Antworten bei Schnittberichte.com lesen? Empfiehlst du dort auch Usern, die eine Frage haben, die Antwort hier im Forum zu suchen, wenn sich die hier irgendwo finden lässt?

Sinnvoller wäre es gewesen, du hättest einfach selbst für Aufklärung gesorgt.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: MaistaMaista am 28 Oktober 2013, 14:50:02
Ok, wenn Du meinst... :icon_rolleyes:

Spoiler: zeige
Jedesmal wenn er von den Toten zurückkehrt, klappt das Ritual nur bei der ersten Person der er sich offenbart. Darum hat er ja zum Beispiel in Teil 3 Tyler verfolgt und nicht Andy.
Da die kleine Alice nicht die erste war der er sich offenbart hat (Das war mit Sicherheit Tiff), würde das Ritual gar nicht bei ihr funktionieren. Aber es wird ja auch nie gesagt das er das Ritual macht um seine Seele in sie zu transferieren.


Spoiler: zeige
Hm, ist euch denn folgendes aufgefallen: Solange Charles Lee Ray in Chucky steckt, hat letzterer ja blaue Augen. Aber Chucky hat in der Szene nach dem Abspann grüne Augen, so wie die kleine Alice auch. Meine Vermutung ist daher, dass der Seelentransfer tatsächlich geklappt hat und Andy in der letzten Szene leider Alice in Form von Chucky in den Kopf geschossen hat.


Ich bin nicht bei Schnittberichte angemeldet, habe dort nur den Vergleich zwischen R-Rated und Unrated gesichtet.
Sinnvoller wäre es gewesen Du hättest Dir die Arbeit gemacht und selbst die passenden Kommentare herausgesucht und gelesen! :fight:
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Oktober 2013, 16:07:59
Zitat von: MaistaMaista am 28 Oktober 2013, 14:50:02
Ich bin nicht bei Schnittberichte angemeldet, habe dort nur den Vergleich zwischen R-Rated und Unrated gesichtet.
Sinnvoller wäre es gewesen Du hättest Dir die Arbeit gemacht und selbst die passenden Kommentare herausgesucht und gelesen! :fight:


Tolles Argument.  :respekt: Dann können wir hier gleich diverse Bereiche komplett schließen, weil man ja alles auch woanders nach Recherche bekommen könnte.  :respekt: Leider hast du nichtmal in deinem unheimlich hilfreichen ersten Kommentar die Zeit gefunden, mir einen Link zur entsprechenden Seite (Thread des Forums oder ein Schnittbericht?) zukommen zu lassen. Damit wäre die Diskussion nämlich erst gar nicht entstanden.  Dann hätte ich mich nämlich brav bei dir bedankt.

Zitat von: MaistaMaista am 28 Oktober 2013, 14:50:02
Spoiler: zeige
Aber es wird ja auch nie gesagt das er das Ritual macht um seine Seele in sie zu transferieren.


Spoiler: zeige
Stimmt, er fängt an auf das Mädel einzublubbern, die Kamera fährt raus und es wird nicht mehr darauf eingegangen. Genau darum mein Unverständnis.


Zitat von: MaistaMaista am 28 Oktober 2013, 14:50:02
Spoiler: zeige
Meine Vermutung ist daher, dass der Seelentransfer tatsächlich geklappt hat und Andy in der letzten Szene leider Alice in Form von Chucky in den Kopf geschossen hat.


Spoiler: zeige
Dann würden sich Alice und Andy aber kennen, schließlich erwähnt die Puppe vorher noch den Namen.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: uboot am 23 Dezember 2013, 02:01:49
Eben gesichtet und für sehenswert befunden. 6/10. Was mich jedoch sehr überrascht hat, war die Gewalt für nen FSK16 Film. Für mich ist das ganz eindeutig FSK18.

Das Bild auf der Blu-Ray ist übrigens super. Warum kann das nicht immer so sein. Und das bei einer Direct to Video.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Riddick am 23 Dezember 2013, 20:13:02
Fand den auch gelungen, besonders für eine DTV-Produktion. Teilweise ist der Film echt spannend und man hat es auch geschafft, von dem "Lustigen" wegzukommen. Ich verstehe auch nicht, warum oft das CGI in dem Film kritisiert wurde. Meiner Meinung nach sah Chucky in dem Film sehr gut aus.

7/10

Die FSK 16 wundert mich aber auch, erst recht wenn man bedenkt, dass Teil 3 kürzlich bei einer Neuprüfung die "ab 18"-Freigabe behalten hat.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: AQ2 am 10 Juli 2014, 21:49:27
Habe heute Curse of Chucky geschaut. Und war am Anfang skeptisch mit den ganzen CGI Efekten. Aber so schlimm war es gar nicht. Ich fand es einfach nur toll. Er war düster und auch witzig. Und die Mischung fand ich klasse. Nur habe ich nach dem Abspann das nicht ganz verstanden was das genau gewesen ist. Falls jemand es genau weis was das zu bedeuten hat könnte er mir ne PN schreiben und mir den Schluss erklären. Wäre echt klasse.

Sonst ist der Film echt klasse. Von mir 9/10 Punkten.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: Riddick am 11 Juli 2014, 20:40:27
Zitat von: AQ2 am 10 Juli 2014, 21:49:27
Nur habe ich nach dem Abspann das nicht ganz verstanden was das genau gewesen ist.

Spoiler: zeige
Bei dem Mann handelt es sich um Andy Barclay, welcher in den Teilen 1-3 im Kindes- bzw. Teenie-Alter von Chucky terrorisiert wurde. In der Szene nach dem Abspann versucht Chucky ihn halt nun endlich zu töten, da ihm das in den Teilen 1-3 nicht gelungen ist.
Titel: Re: Curse of Chucky (ehemals: Child's Play Remake)
Beitrag von: StS am 10 Dezember 2016, 18:54:53
Neun Jahre nachdem ,,Child´s Play"-Schöpfer Don Mancini als Regisseur und Drehbuchautor mit ,,Seed of Chucky" höchstpersönlich den absoluten Tiefpunkt der Franchise vorgelegt hat, gelang ihm 2013 in Gestalt des nunmehr fünften Sequels ,,Curse of Chucky" eine unerwartet gelungene Fortsetzung, die merklich düsterer und weniger humorvoll als ihre beiden Vorgänger daherkommt. U.a. mit einem atmosphärischen Setting, einigen schicken visuellen Einfällen (unter ihnen ein paar nette Kamera-Bewegungen sowie punktuell verwendete Farben inmitten von Schwarzweiß-Rückblenden), einer Reihe cooler ,,Money Shots" (á la ein Sturz aus dem ersten Stock in Zeitlupe) und einer herausragend starken Hauptdarstellerin (Fiona Dourif) aufwartend, weiß der Film den geneigten Fan recht ansprechend zu unterhalten – auch wenn man ihm sein eingeschränktes Budget ab und an ansieht, Chucky selbst nicht immer optimal überzeugend in Szene gesetzt wurde und das Ganze ,,vom Ton her" durchaus ein Stück weit ,,holprig" geraten ist (gerade die letzten Minuten heben sich in der Hinsicht merklich vom Vorangegangen ab). Kurzum: Ein solider, als ,,kleiner B-Movie-Genre-Happen" absolut brauchbarer Streifen...   6/10   
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020