Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Anime => Thema gestartet von: Venom138 am 22 Oktober 2005, 23:06:12

Titel: Nausicaä - dt. DVD
Beitrag von: Venom138 am 22 Oktober 2005, 23:06:12
Kann mir jemand sagen, ob der Film neu synchronisiert wurde? Immerhin fehlten damals ja ca. 25 Minuten. Die damalige Synchro war zwar storymäßig ziemlich daneben, aber trotzdem gut gemacht.
Titel: Re: Nausicaä - dt. DVD
Beitrag von: McMurphy am 23 Oktober 2005, 00:39:47
Ja, wurde er. Genaueres zu den Sprechern steht im Universum-Thread (http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,28652.msg384812.html#msg384812). Ich kannte zwar die alte Version nicht, aber die neue Synchro ist ganz OK und paßt zur Story.

McMurphy
Titel: Re: Nausicaä - dt. DVD
Beitrag von: Nerf am 23 Oktober 2005, 10:03:14
Die neue Synchro ist IMHO hervorragend. Was die Ghiblis angeht, lässt sich UfA offenbar nicht lumpen, war ja bei Mononoke und Chihiro auch schon der Fall. :respekt:
Titel: Re: Nausicaä - dt. DVD
Beitrag von: Hana-Bi am 23 Oktober 2005, 18:54:14
Habs zwar schon in den Universum Thread reingeschrieben aber ich kanns auch hier nochmal sagen. die DVD ist super. Ich kannte den Film bis vor 2 Monaten noch gar nicht und kann mich auch daher nicht zur alten Synchro äußern. Aber alles in allem eine super DVD mit einem netten Marketing Gag( der mich immer noch ankotzt ).
Titel: Re: Nausicaä - dt. DVD
Beitrag von: LJSilver am 24 Oktober 2005, 18:03:17
Dem kann ich nur beipflichten. Die Synchro ist Spitze und das Bild viel besser als die HK-DVD.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020