Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Soundtrack-/Musikforum => Thema gestartet von: Suge Knight am 1 November 2005, 15:28:42

Titel: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Suge Knight am 1 November 2005, 15:28:42
Ist ja schon seit letzter Woche draußen...
Meinungen?
Nach bisher zweimaligem Durchhören würde ich sagen, das beste Album seit "Sehnsucht". Musikalisch härter als "Reise Reise", weniger melodiös und vielseitig (was ich bei Rammstein nicht als Nachteil werte). Textlich natürlich immer noch weitaus harmloser als die ersten beiden Alben. "Zerstören" ist ein ziemliches Brett (der härteste Song darauf), weitere Favs bisher sind "Mann Gegen Mann" (Schwulaaaaaah...Mann gaygen Mann lol), "Rosenrot" (Till's Märchenstunde), "Hilf Mir" (Till's Märchenstunde II) und "Te Quiero Puta!". "Stirb Nicht Vor Mir (Don't Die Before I Do)" ist der vielleicht "mainstreamigste" Song, den Rammstein bisher gemacht haben (wenn das mal keine Single wird), hat aber was. Und auch der Rest ist nicht schlecht. Fazit: von der Tatsache, daß es sich hier um Lieder handelt, die es nicht auf "Reise Reise" geschafft haben, merkt man überhaupt nix.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Df3nZ187 am 1 November 2005, 17:07:40
Also mir gefällts mal wieder sehr gut.
Nach der ersten Singel "Benzin" war ich etwas skeptisch, weils net grad Rammsteins bestes Lied ist, aber das Album hat doch einige seh geile Tracks zu bieten. Mein Liebling ist dabei auf jeden Fall der Titeltrack "Rosenrot". Könnte man, ähnlich wie bei "Reise Reise" und dem Erlkönig, als moderne Variante von "Sah ein Knab ein Rößlein stehen" sehen.
Aber auch "Spring", "Zerstören" oder "Hilf mir" (moderne Variante von dieser Zündelmaid aus dem Struwelpeter) sind richtig geil.
Etwas überrascht war ich hingegen über "Mann gegen Mann". So einen Track hätte ich von Rammstein eher nicht erwartet, aber sie sind halt einfach Meister der Provokation. Das Lied wird sicher noch für Gesprächsstoff sorgen.
Nicht so gut gefällt mir neben Benzin dann noch "El Quiero Puta", kann mit diesem mexikanischem(?) nicht wirklich was anfangen. ^^'
Der Rest ist auch ganz gut, der Feature Track ist auch mal wieder was neues in der Rammstein Geschichte.
Im Großen und Ganzen find ich das Album klingt wieder etwas brachialer als "Reise, Reise", auch wenns es wieder eher ruhige Tracks gibt ("Ein Lied").
Ich denke jeder Rammsteinfan dürfet von dem Album nicht enttäuscht werden.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: MickeyKnox am 1 November 2005, 19:14:29
Hab es jetzt einmal durchgehört und bin richtig enttäuscht. Schwach ist gar kein Ausdruck, von härte keine Spur, finde das wirklcih schade und das als RammsteinFan der die bisherigen Alben rauf und runter gehört hat.
Eigentlich hoffe ich das es bei mehrmaligem hören besser wird, nur gibt es bisher kein einziges Lied was mich begeistern kann. Irgendwie scheinen die eifnach auf Geld auszusein und haben das was nicht mehr auf Reise, Reise gepasst hat auf ne neue CD geschoben zu sein.

Für mich ganz klar das schlechteste Album von Rammstein.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Seemops am 1 November 2005, 19:26:35
Das, was ich bis jetzt gehört habe (denn ich habe es mir nicht gekauft...), gefällt mir sehr gut. teilweise richtig ungewohnt, aber irgendwie geil. natürlich sind einige tracks bei, wie ich das mitbekommen habe, die eher "klassisch" sind, andere erscheinen mir so, als hätte rammstein sich ein stück weit neu erfunden.
mal schaun, was bei weiterem hinhören noch rumkommt - die lieder "rosenrot" und "zerstören" sind jedenfalls klasse.

@mickeyknox:
meinem freund ging es ähnlich wie dir, beim ersten hören fand er es sehr bescheiden, beim zweiten mal sah das schon anders aus. meine erfahrung mit alben ist sowieso, dass man es sich wenigstens ein zweites mal anhören sollte, bevor man wirklich zu dem schluss kommt, dass es nicht so toll ist.
also, einfach noch mal reinhören...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: EvilErnie am 1 November 2005, 19:29:21
Mann gegen Mann und Te quiero buta sind der Hammer. Das ganze Album hab ich noch nicht durch gehört!


EDIT: Also mir gefallen noch Zerstören, Ein Lied und Wo bist du?
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: cyborg_2029 am 1 November 2005, 20:04:46
habs schon stellenweise bei nem kumpel gehört, fands aber nich so toll. musses mir wohl noch mal in aller ruhe reintun, trags ja nun schon paar tage auf meinem mp3-player rum.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Urfaust am 1 November 2005, 20:06:04
Ich war auch skeptisch nach der ersten Auskopplung "Benzin", aber was Rammstein hier mit "Rosenrot" abliefern ist tatsächlich IMHO das beste Album seit "Sehnsucht". Knüppelhart, provokativ und sehr abwechslungsreich. Dagegen ist "Reise, Reise" ja geradezu glatt und unspektakulär. Meine bisherigen Favoriten sind "Zerstören", "Spring" und VOR ALLEM "Feuer und Wasser" ... bei dem Refrain krieg ich Gänsehaut  :icon_mrgreen:

:arrow: In Funken versunken steh' ich in Flammen und bin im Wasserrrrrrrr verbrannt  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 1 November 2005, 20:49:36
Hi !

Absolut enttäuschend wie auch schon Reise, Reise. Einzig "Stirb nicht vor mir" (übrigens mit Sharleen Spiteri, der Sängerin von Texas) kann mich irgendwie überzeugen. Die anderen Lieder empfinde ich mehr als schlecht.

Und wenn ich lesen muss, dass es sich dabei um die Lieder handelt, die nicht mehr auf Reise, Reise gepasst hätten, dann muss ich mal kurz lachen. Anstatt 2x 45 Minuten abzuliefern, hätten die lieber 1x 75-80 Minuten Musik abliefern sollen. Aber warum etwas günstiger anbieten, wenn man auch doppelt abkassieren kann ? Tut mir leid, aber Rammstein sind für mich gestorben.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: quaker am 1 November 2005, 20:50:38
Hab das Album auch seit letzter Woche und hab bis jetzt zweimal reingehört. Sacht eigentlich alles...muss mich wie bei Reise, Reise wahrscheinlich erstmal "reinhören", bevor ich das Album zu schätzen weiß. :icon_cool:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: lastboyscout am 1 November 2005, 21:21:03
Ich hab meine LE mit DVD für 11 Euro beim expert geschossen.
Und seitdem habe ich es jeden Tag im Player drin.
Rekord: Fünfmal hintereinander gehört.
Sogar meine Freundin ist von diesem Album begeistert, und DAS will was heißen.

Jeder Titel davon ist genial.
Teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch extrem geil.
"Rosenrot" und "Hilf mir" finde ich fast am besten, ganz ganz ganz dicht gefolgt von "Benzin" und "Mann gegen Mann".

10 / 10 für dieses Hammerteil.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Deadite am 1 November 2005, 22:18:56
Hab meine LE auch bei Expert um 11,99 gekauft. Da dachte ich erst, dass die Auszeichnung wohl ein Fehler sein muss, aber anscheinend prügeln die das Album wirklich so günstig raus (vielleicht um es in den Charts höher platzieren zu können). Gefällt mir eigentlich besser als "Reise, Reise". Zumindest finde ich kein einziges der Lieder auf "Rosenrot" enttäuschend oder so. Im Gegenteil: Selbst "Stirb nicht vor mir" halte ich für recht gut. Meine Top 3 sind allerdings (in der Reihenfolge): "Wo bist Du?", "Hilf mir!" und "Rosenrot".

mfg Deadite
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: lastboyscout am 1 November 2005, 22:39:08
Aber das Angebot galt bei unserem expert nur letzte Woche.
Seit Montag kostet das Teil wieder stolze 16,99 Euro.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Zeromancer am 2 November 2005, 12:55:08
Ich finde es definitiv schlechter als Reise,Reise. Mir gefällt zwar fast jedes Lied(vom mexikanischen und "Ein Lied" mal abgesehen),aber die nötige Härte geht etwas verloren,finde ich,dauerhaft rocken tun nämlich nur Mann gegen Mann und Zerstören,wobei mir letzteres auch nicht so zusagt.

Hilf mir,Stirb nicht vor mir,Rosenrot&Co finde ich trotz der vielen ruhigen Passagen gelungen,aber trotzdem kann das Album Reise,Reise,Sehnsucht und Mutter nicht das Wasser reichen. Es wirkt irgendwie schon ein wenig mainstreamig und ich denke,sowas wie "Mein Teil" fehlt hier einfach. Aber ich verstehe hierzu jede Meinung,man sollte dem Album auf jeden Fall mehrere DUrchläufe schenken,es gefällt einem garantiert danach nur besser,nicht schlechter :)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Doomi am 2 November 2005, 13:37:01
hi

ich habe das album seit freitag udn muss sagen es ist viel besser als reise reise udn mindestens so gut wie mutter (weis nicht mehr wie begiestert ich damals bei mutter war)

diesmal habe ich auch nciht den fehler gemacht mir es nur einmal anzuhören, sondern freitag 3-4 mal erst ohne dann mit weizen

und samstag 12 stunden lang mit ordentlicher weizenstimmung :)

2.Mann gegen Mann
4.Spring
7.Zerstören
10.Feuer und Wasser

sind für mich die besten, vorallem der text von spring



1.Benzin   naja. ist zum glück endlich wieder härter als die letzten singles aber den text finde ich irgendwie nervig
8.Hilf mir
3.Rosenrot
5.Wo bist du

sind nicht schlecht , aber auch nicht sehr gut


6.Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do Feat. Sharleen Spiteri
9.Te Quiero Puta!
11.Ein Lied

sind mit abstand die langweiligsten udn nervigsten lieder auf der cd

Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Suge Knight am 2 November 2005, 21:55:17
Mittlerweile zählt "Spring" noch zu meinen Favs.
Nebenbei habe ich jetzt erst bemerkt, daß jedes Rammstein-Album 11 Lieder beinhaltet. WTF?
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: SirRiPPer am 4 November 2005, 18:22:13
also hab die scheibe natürlich auch gleich am 28. geholt...bin total begeistert...endlich mal ein paar ruhigere töne der berliner jungs...also meine favs sind ganz klar spring, feuer und wasser, rosenrot und stirb nicht vor mir....also echt cool....
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Darkling Nocturnal am 7 November 2005, 22:26:01
Auch wenn ich nicht so aktiv bin hier im Forum :icon_redface: (ich lese aber immer brav mit :respekt: ) möchte ich hier trotzdem mal meine Meinung kundtun:

Rosenrot ist meiner Meinung nach nicht besser als das beste Rammstein-Album, Reise Reise; viel schlechter ist es allerdings auch nicht. Eher gleich gut. Vor allem Stirb nicht vor mir und Wo bist du? finde ich klasse :icon_smile:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Hedning am 7 November 2005, 23:51:37
Meine Ansicht: keine Stakkato-Gitarren, kein rollendes R mehr, aber die Texte immer noch auf dem altbekannten (ziemlich niedrigen) Niveau... in die Tonne damit.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: -reaper- am 8 November 2005, 22:40:09
Zitat von: Hedning am  7 November 2005, 23:51:37
[...] kein rollendes R mehr [...]
Naja...hör dir mal "Feuerrrrr und Wasserrrrr" an ;-)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Hana-Bi am 21 November 2005, 03:22:49
Ich bin zwar eigentlich kein Rock/Metal Fan aber Rammstein kann man sich schon anhören. Hab mich damals ziemlich über Reise,Reise aufgeregt. Absolut das schlechteste Album. Wie die meisten schon sagten hatte ich auch nach Benzin so meine Zweifel an dem neuen Album. nicht an den Erfolg :Jedes Rammstein Album landete auf nummer 1:  sondern einfach an dem gewohnt guten Sound. Aber ich finde Rosenrot nachdem ich es gehört habe ziemlich gut. Besser als Reise, Reise und gleich gut wie Mutter.

Das Album Rosenrot ist aber zu einem Teil nur eine Erweiterung von Reise,Reise. Da die meisten Songs nicht mehr bei dem letzten Album drauf passten. Obwohl ich Reise,Reise sehr kurz fand.
Ist mal eine kleine Abwechselung zum normalen Rammstein Sound.

Ich werd daher mal meinen 1€ Gutschein nutzen und das Album bei CD-WOW kaufen.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: endoskelett am 21 November 2005, 12:12:27
Eigentlich ein Unding, dass ich so spät ans Album gelangte, obwohl ich dem Release entgegenfieberte. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und zu Beginn mochte ich das neue Album nicht wirklich. Es ist nicht sonderlich hart, im Vergleich zu den Vorgängern, finde ich und das bestätigt ja auch Rammstein selbst. Sie schliessen nicht aus wieder härter zu werden, aber Härte ist ja nicht gleich gute bzw. schlechte Musik gell. Ganz klar eine ruhigere Platte und trotzdem interessante Stücke. Herausragen tun bis jetzt für mich Mann gegen Mann (das ja noch einzeln veröffentlicht werden soll, nach Rosenrot) und Stirb nicht vor mir (das mit der Texas Frontfrau, super). Beide sensationell. Es ist sicher nicht ganz leicht für die Band immer wieder auf das starke Niveau zu kommen, das Mutter und Reise, Reise zuletzt hatten, imo, obwohl die Band meint: "ham noch Ideen zum Schweine füttern." Aber mir persönlich fehlt hier einfach ein Brechertitel, wie zb Mein Teil^. Oder es ist nur der Umstand, dass man immer nach etwas mindestens gleich guten oder besseren lechzt.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Don King am 8 Dezember 2005, 18:02:17
Ich habe dieses Album seit 2 Tage. Und nach 5 maligen Durchhören war mir eins klar: Rosenrot ist nicht das schlechteste aber auch nicht das beste Rammstein Album.
Die CD Verpackung ist für mich recht ungewöhnlich ich kenne nur normale Platikklappen aber solche nicht. Nun zu den Songs. Ich war heilfroh als ich das Songbooklet gefunden hab. Eigentlich sollte das Album zuerst "Reise, Reise Teil 2" heißen dazu würde das jetzige Cover auch passen.

Meine Favoriten:
Benzin (Klasse Musik die erst beim mehrmaligen Hören gut wird)
Stirb nicht vor mir (Super Ballade mit gelungenen Text und Musik und Sharleen Spiteri an Till´s Seite)
Spring (Textliche Meisterleistung)
Hilf mir (Textliche Meisterleistung)
Rosenrot (Gerade noch so)

Der Rest hat mich nicht begeistert. Der Schlechteste Song ist wie ich finde "Zerstören". Der Text und die Musik einfach Schlecht! Manche Leute würden beim Song "Zerstören" wohl sagen. Typisch Rammstein.

Fazit: Mittelmäßig. Kann sich mit "Reise, Reise" nicht messen. Allerdings hat "Rosenrot" auch einige Ohrwürmer.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: cyborg_2029 am 8 Dezember 2005, 20:24:45
"zerstören" ist meiner meinung nach der besten song, wie gesagt, typisch rammstein. ansonsten ist mir das album einfach zu ruhig. "reise reise" war da wirklich um einiges besser.

aber kann mir mal einer verraten, um was es in "spring" geht? irgendwie bin ich noch nicht dahintergestiegen.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Dr. Brot am 8 Dezember 2005, 20:55:07
In "Spring" geht es um einen Mann, der auf eine Aussichtsplattform steigt, um das zu tun, was man dort eigentlich auch macht: sich umsehen. Die Leute, die ihn da oben erblicken halten ihn aber für einen Selbstmörder, der da gleich runterspringen will und fordern ihn auf, es endlich hinter sich zu bringen. Als er aber versucht, wieder runterzukommen, läßt man ihn nicht und zwingt ihn mehr oder weniger zum Suizid. Weil sich der arme Kerl aber nicht so recht überwinden kann, steigt einer schließlich zu ihm hoch und schubst ihn runter. Im Endeffekt also ein Lied über die Sensations- und Katastrophengeilheit der Massen.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab's da ja mal einen Fall, wo ein Mann von einer Autobahnbrücke springen wollte, und als die Polizei die Straße sperrte, schrien einige, die deshalb warten mußten, hoch, er solle doch bitte endlich springen, damit sie weiterfahren können.

Was "Rosenrot" angeht, halte ich es für das bei weitem mäßigste Album, das Rammstein bislang abgeliert hat. Zwar gefallen mir "Mann gegen Mann" "Spring" und "Hilf mir" recht gut, aber bei "Stirb nicht vor mir" dreht sich mir spätestens ab dem Refrain der von soviel Kitsch und Schmalz gebeutelte Magen um. Und "Feuer und Wasser" sowie "Ein Lied" sind imho nur auf die CD gekommen, damit da wieder 11 Lieder drauf sind, da sie weder musikalisch, noch textlich großartig etwas zu bieten haben.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: cyborg_2029 am 8 Dezember 2005, 21:10:20
Zitat von: Dr. Brot am  8 Dezember 2005, 20:55:07
In "Spring" geht es um einen Mann, der auf eine Aussichtsplattform steigt, um das zu tun, was man dort eigentlich auch macht: sich umsehen. Die Leute, die ihn da oben erblicken halten ihn aber für einen Selbstmörder, der da gleich runterspringen will und fordern ihn auf, es endlich hinter sich zu bringen. Als er aber versucht, wieder runterzukommen, läßt man ihn nicht und zwingt ihn mehr oder weniger zum Suizid. Weil sich der arme Kerl aber nicht so recht überwinden kann, steigt einer schließlich zu ihm hoch und schubst ihn runter. Im Endeffekt also ein Lied über die Sensations- und Katastrophengeilheit der Massen.

Wenn mich nicht alles täuscht, gab's da ja mal einen Fall, wo ein Mann von einer Autobahnbrücke springen wollte, und als die Polizei die Straße sperrte, schrien einige, die deshalb warten mußten, hoch, er solle doch bitte endlich springen, damit sie weiterfahren können.

ich dachte da steckt noch ein tieferer sinn dahinter, aber wenns so einfach ist...
danke für die schnelle antwort.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Df3nZ187 am 8 Dezember 2005, 21:40:22
Hatte schon mal in nem anderen Forum was dazu geschrieben:

Ich glaube das soll eher bedeuten das die Leute an sich selber gern "springen" würden (halt aus ihrem Leben entkommen) und sie nun diesen Wunsch in eine Person projezieren. Deswegen wollen sie auch unbedingt das er springt, damit er ihren Traum verwirklicht und sie indirekt durch ihn Befriedigung finden.
Deswegen werden sie auch so wütend als er nicht springen will und schreien auch "spring für mich, spring ins Licht". Da wird das deutlich das sie ihn als stellvertreter für sich selbst springen sehen wollen.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Hana-Bi am 9 Dezember 2005, 10:41:37
Also ich weiß ja nicht was alle so an dem vorgänger Album so toll finden. Außer die Singles die sie rausgebracht haben, hatte kaum ein weiteres Lied bis auf moskau Ohrwurm Potenzial.

Ich finde Rosenrot zwar nicht das beste Album, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut auch wenn man es sich öfters anhören muss um den Sound gut zu finden.

Sind auf jedenfall einige gute Songs drauf.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Darkling Nocturnal am 10 Dezember 2005, 09:44:18
In dem Lied "Spring" ging es doch um die Schaulustigkeit der Masse, die unbedingt ein Unglück bzw. Drama erwartet, anstatt Hilfe zu leisten. So hab ich das zumindest verstanden :00000109:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: SeventhSon am 28 Januar 2006, 19:26:29
Am 01.02. ist laut http://www.rammstein.de/News/ (http://www.rammstein.de/News/) die erste Ausstrahlung des neuen Rammstein Videos
"Mann gegen Mann" in der MTV Rockzone (ab 23:00 Uhr) zu sehen. Werd ich mir auf jeden Fall reinziehen!!

Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: JasonVoorhees am 28 Januar 2006, 20:37:07
Zitat von: Steele am 10 Dezember 2005, 09:44:18
In dem Lied "Spring" ging es doch um die Schaulustigkeit der Masse, die unbedingt ein Unglück bzw. Drama erwartet, anstatt Hilfe zu leisten. So hab ich das zumindest verstanden :00000109:
Glaube um Hilfe leisten geht es nicht, da der Typ doch einfach nur Aussicht wollte, doch die Schaulustigen ein Drama erwartet haben und ihn dazu drängen. Kann mich aber auch irren, habe den Text jetzt grade nicht 100% im Kopf.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: KeyserSoze am 16 September 2009, 23:14:18
Das Video zur neuen Single "Pussy" ist online. Die ersten 3 1/2 Minuten sind harmlos, die letzten 30 Sekunden sind WTF?

http://www.visit-x.net/CAMS/DE/specials/Rammstein.html?track=Index
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: quaker am 17 September 2009, 00:00:25
Der Text, das Video...kein Wunder dass das auf ner Pornoseite seine Premiere hatte. Die Pornosternchen die da mitgemacht haben dachten bestimmt auch "Oh, mal ein Musikvideo" und letztendlich wurde es dann wieder nur der Alltag. :icon_lol:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: -reaper- am 17 September 2009, 00:50:01
ui, das ist heftig. Der Text irgendwie peinlich, aber doch eingängig - Rammstein eben.
Bin schon gespannt auf die "B-Seite" der Single: "Rammlied" (VÖ: 18.09.), wobei ich mir von einem Lied mit diesem Titel nicht allzu viel erhoffe...
Richtig interessant wird es, wenn das neue Album "Liebe ist für alle da" erscheint (Oktober?!).
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: cyborg_2029 am 17 September 2009, 01:47:17
Was soll man dazu noch sagen? Ich bin selbst ein großer Fan der Band und auch von den Videos, aber das hier ist einfach nur noch "billig". Den Text würde ich in 5 Minuten aufm Klo auch zusammenkriegen. Und das Video ist nicht kritisch oder provozierend, sondern einfach nur noch geschmacklos. Ich hoffe das Album wird nicht so ein Reinfall wie "Rosenrot".
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: shellat am 17 September 2009, 02:32:56
Grenzüberschreitender Geschlechtsverkehr ist eigentlich schon ein kritisches Thema, das kann man Rammstein nicht einfach so absprechen. Allerdings ist der Song, respektive das Video kein sonderliches Meisterwerk, da gebe ich dir recht. Naja, warten wir halt mal das Album ab!
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 September 2009, 02:47:50
Schade, der Abwärtstrend setzt sich fort. Nach Mutter kam IMHO leider nichts vernünftiges mehr und das hier sieht, wie cyborg schon sagte, billig und vor allem billig provokant aus. So nach dem Motto "was können wir noch machen, damit wir ins Gespräch/die Medien kommen". Nein danke.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: KrawallBruder am 17 September 2009, 03:34:18
Holla die Waldfee! Das musst ich erstmal sacken lassen...wow...
Was zur Hölle lief denn da falsch? Da sperren die sich jahrelang weg und sowas kommt bei raus? Ich würd mal sagen, schnell wieder 5 Jahre in die Villa einquatiern und von vorne Anfangen :exclaim:
Ok, ok, ok. Ist ja erst die erste Singel, drücken wir mal die Daumen *3mal auf Holz klopf

Aber hallo? Der Text! Ich sag nur:
Zitat
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
Schnaps im Kopf du holde Braut
steck Bratwurst in dein Sauerkraut
:LOL: :LOL: :LOL:
Auf sowas komm ich nichtmal nach 8 Bier. Das wirkt echt so, wie hier schon öfters erwähnt, als ob die Herren zussammen saßen:

Zitat"Mh, was könnten wa denn machen. "
"Lass mal wieder was mit 3. Reich und so machen!"
"Oh ok, Blitzkrieg is doch deutsch? Wird genommen. Noch was?"
"Öhm, sowas deutsches halt. Bratwurst, Sauerkraut usw."
"Jaa, gute Idee!"
Wundert mich ja echt, dass sie nicht über Bier, Autobahn und Mallorca singen. Nein, sry, aber das ist zuviel.
Genauso: Bin ich der einzige der findet, dass sie ab 2:40 aussehen wie Tokio Hotel? Vorallem der Herr Lindemann...
Aber das ändert sich dann spätestens zu Scooter, wenn Till sich ans Rednerpult stellt.
Außerdem find ich gut zu wissen, dass Arnie nun jederzeit nach seiner Governors Laufbahn eine Rammstein-Cover-Band aufmachen kann  :icon_mrgreen: (achtet mal im Reffrain auf die Stimme).

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Rammstein-Fan! Aber das da...
Dann rat ich Fans der "Neuen Deutschen Härte" doch lieber zu Megaherz und Eisbrecher  :icon_rolleyes: :respekt:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Urfaust am 17 September 2009, 04:35:55
Von der Melodie her geht's ja noch einigermaßen, aber : Sowohl die Lyrics als auch das Video sind völlig sinnlos, uninspiriert und dienen letztlich nur noch der puren Provokation. :doof: Entweder RAMMSTEIN sind künstlerisch und ideentechnisch endgültig ganz unten angelangt, oder sie halten der Gesellschaft gerade ungeschönt den Spiegel vor. Vielleicht erschließt sich der Sinn dieses Liedes tatsächlich erst im Zusammenhang mit den anderen Songs des kommenden Albums. Bisher ist es für mich als Rammsteinfan der zweiten Stunde ("Sehnsucht") nicht mehr als eine weitere Enttäuschung in der Reihe der letzten Veröffentlichungen und Singleauskopplungen...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: KeyserSoze am 17 September 2009, 08:41:37
Zitat von: -reaper- am 17 September 2009, 00:50:01
ui, das ist heftig. Der Text irgendwie peinlich, aber doch eingängig - Rammstein eben.
Bin schon gespannt auf die "B-Seite" der Single: "Rammlied" (VÖ: 18.09.), wobei ich mir von einem Lied mit diesem Titel nicht allzu viel erhoffe...
Richtig interessant wird es, wenn das neue Album "Liebe ist für alle da" erscheint (Oktober?!).


Rammlied (http://www.youtube.com/watch?v=tS7WHuFhCJA)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Urfaust am 17 September 2009, 13:42:49
Das Rammlied gefällt mir wesentlich besser  :respekt:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: cyborg_2029 am 17 September 2009, 16:43:12
Ja, der Song ist schonmal besser. Scheint wohl sehr durchwachsen zu werden das Album.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Pinhead_X am 17 September 2009, 17:54:16
Kurz vorweg ich bin kein Die Hard R+ Fan!!!
So folgendes, weder Song, noch das Video ist auch nur in irgendeiner Art und Weise ernst zu nehmen. Das Lied kritisiert ganz klar unsere heutige Gessellschaft explizit in Deutschland, wo es nur darum geht wer mit wem, wann und wo am schnellsten rumvögelt. Die Thematik kann ich voll und ganz nachvollziehen. Da das Thema Sex fast überall vorherrschend ist.
Das Lied selbst ist ganz nett zum aufwärmen, hoffe aber auch auf wesentlich mehr. Schön zu hören ist aber, das der Elektrofaktor doch etwas zurück gekehrt ist. Sehr schön finde ich "Richard Z. Kruspe alias The Partyboy"....zu geil.

Bin auf die Bühnenshow gespannt....

Ich erinnere an dieser Stell gern an das Metallica Video zu "Turn The Page", wo das Leben einer Prostituierten dargestellt worden ist. In dem Video gibts auch ab 18 Aufnahmen der primären weiblichen Geschlechtsmerkmale zu sehen. Wie auch im Fall R+ ist das Video Satire und das überzogene gehört dazu. Sonst wäöre es einfach nur Porno.
Es ist ein Ohrwurm und der Text ist einfach voller kleiner "Bissigkeiten"....Aber wie gesagt, es müssen nach der ganzen Scheiße mit dem verklagen und dem Ticketverkauf definitiv noch ein paar Knaller kommen.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Graf Zahl am 18 September 2009, 00:09:53
Das Rammlied rockt! :dodo: :dodo:

"Pussy" kann man auch nur als Satire für und über "Erwachsene" deuten/nehmen. Nach 2-3-maligem Hören und Sehen ist es gar nicht mal so schlecht. Wirklich böse und provokant. "[...]take me now oh don't you see - I can't get laid in Germany!" :icon_twisted:
Bin schon gespannt auf das neue Album. Warte seit "Mutter" auch auf einen neuen UND guten Output.

Edit: Die Blöd-Zeitung hat sich ja schon draufgestürzt: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/09/16/rammstein-video/pussy-exklusive-szenen-ausschnitte.html

Rammelstein :LOL:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Suge Knight am 23 September 2009, 18:06:08
Nochmal kurz zum Album:

VÖ 16.10.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/98/Cover_lifad.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/98/Cover_lifad.jpg)

"Liebe ist für alle da" wird in zwei Versionen erhältlich sein!

Standard (1CD)

01. Rammlied – 05:19
02. Ich tu dir weh – 05:02
03. Waidmanns Heil – 03:33
04. Haifisch – 03:45
05. B******** – 04:15
06. Frühling in Paris – 04:45
07. Wiener Blut – 03:53
08. Pussy – 04:00
09. Liebe ist für alle da – 03:26
10. Mehr – 04:09
11. Roter Sand – 03:59

Special Edition (2CD)

Die Bonus-CD enthält zusätzlich die folgenden fünf Songs:

01. Führe mich – 04:34
02. Donaukinder – 05:18
03. Halt – 04:21
04. Roter Sand (Orchester Version) – 04:06
05. Liese – 03:56

(Quelle: rfan.de)


Ich muß sagen, "Pussy" gefällt mir nach anfänglicher Skepsis mittlerweile wirklich gut. Auf den ersten Blick trashig mit dem typischen Rammstein-Humor, in Wirklichkeit aber ziemlich hintergründig.

"Rammlied" ist das beste bisher und wird ein sehr guter Opener für's Album. Erinnert wegen des RAMMSTEIN-Choruses etwas an das gleichnamige Lied vom ersten Album, diese Qualität werden sie jedoch nicht mehr erreichen.

"Liebe ist für alle da" ist okay...ich dachte am Anfang zuerst, ich hätte aus Versehen einen Track der "St. Anger" geöffnet :icon_mrgreen:

Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: MMeXX am 23 September 2009, 18:08:23
Was verbirgt sich denn hinter den Asterisken bei B*******?
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Graf Zahl am 24 September 2009, 11:38:03
Lauter kleine Obeliksen :LOL:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 25 September 2009, 12:52:43
B******** soll angeblich eine eigene Wortschöpfung von Sänger Till Lindemann sein, welche sich wohl nicht wirklich buchstabieren lässt.  :00000109:
Hoffe nur, dass das Album wenigstens 3 richtige Kracher hat, da ich finde, dass die bisher veröffentlichten Songs nichtmal "Rosenrot"-Niveau haben.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: KrawallBruder am 25 September 2009, 13:07:52
Zitat von: ultrasmudge somersault am 25 September 2009, 12:52:43
B******** soll angeblich eine eigene Wortschöpfung von Sänger Till Lindemann sein, welche sich wohl nicht wirklich buchstabieren lässt.  :00000109:
Na lol. Da wird sicher was extrem lyrisches bei rauskommen. Scheiß auf Goethe und Schiller.
Ich tipp ja auf eine Mischung eines deutschen und russischen Worts...
Zitat von: ultrasmudge somersault am 25 September 2009, 12:52:43
Hoffe nur, dass das Album wenigstens 3 richtige Kracher hat, da ich finde, dass die bisher veröffentlichten Songs nichtmal "Rosenrot"-Niveau haben.
das unterschreib ich^^
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Suge Knight am 14 Oktober 2009, 10:50:21
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 23 September 2009, 18:08:23
Was verbirgt sich denn hinter den Asterisken bei B*******?

Bückstabü

Album ist geleakt, deshalb weiß man es jetzt. Werds mir später anhören, bin schon gespannt...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Suge Knight am 15 Oktober 2009, 14:07:38
Durchwachsenes Album, an Reise Reise und v.a. natürlich Sehnsucht und Herzeleid kommt es für mich nicht ran. Die glorreichen Zeiten sind aber schon seit Mutter vorbei, das weiß man.

Am verwunderlichsten ist, daß mindestens drei der fünf Bonus-Tracks, nämlich Führe Mich, Halt und v.a. Donaukinder (mein Lieblingslied) auf das eigentliche Album gehört hätten, um schwächere Songs wie Bückstabü zu ersetzen. War das nun schlechte Einschätzung von Seiten der Band oder bewußte Strategie, um die teurere Special Edition an den Mann zu bringen (deren Bonus-CD man sich auch hätte sparen können, da alle 16 Lieder auf eine CD passen, aus irgendeinem Grund haben sie aber immer nur 11 Lieder drauf)?

Egal, ich freu schon, sie wieder live zu sehen...Rammlied ist nicht nur ein idealer Opener fürs Album, sondern wird es auch für die Konzerte. Und Pussy wird das beliebteste Live-Stück der CD, da bin ich mir sicher.





Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 17 Oktober 2009, 00:33:41
Schwerer hatte ich es noch nie mit einem Rammstein-Album...da wurden richtige Kracher mit ein paar fehlgeschlagenen Experimenten vermischt...
Aber dieses verflixte "Bückstabü" regt mich auf! Eigentlich ein schön harter Song, doch es gibt im Text absolut keinerlei Hinweis darauf, was "Bückstabü" überhaupt bedeuten könnte, worauf das Wort basieren soll und vernünftige Interpretationen habe ich bisher auch nirgends gelesen!  
:anime:

"Liebe ist für alle da" ist schon hörenswerter als "Rosenrot", ansonsten ärgert mich nur der Song "Pussy" und teilweise die Einfallslosigkeit der Texte
wie z.B. bei "Rammlied" oder dem Titelsong "Liebe ist für alle da". Loben muss ich dagegen den Gesang und die Arbeit am Schlagzeug! Da hat sich in der Zwischenzeit merklich was getan!
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Pinhead_X am 18 Oktober 2009, 18:55:00
Also heute extra früh aufgestanden um das Album vor der Arbeit zu hören und weil mich mein Zahnarzt wieder weg geschickt hat.... *g* Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Album, da ich von Rosenrot etwas enttäuscht war. Gerade im nachhinein finde ich das Album am schlechtesten von allen. Aber heute nun LIFAD....

Hab es nun 2 mal gehört, das Versprechen das bisher härteste Album heraus zu bringen wurde meiner Ansicht nach eingehalten. Till nuntzt seine Stimme deutlich anders als früher. Er schreit regelrecht aggresiv ins Mikro. Das gefällt mir bei  B******* richtig gut. Ich finde auf dem Album keinen Aussetzer. Meine Favoriten wären, "Ich tu Dir weh", "Waidmanns Heil" (Endlich wieder eine schneller geiler Song im Stil von Asche zu Asche und Tier!!), "B*******"" (wegen Tills Gesang) und "Haifisch" wegen des Textes am besten. Von den Balladen finde ich "Roter Sand" (dieses verdammte Pfeifen *g*) ziemlich geil. Unspektakulär finde ich "Wiener Blut". Textlich zwar an Joseph Fritzl angelehnt, gibt er mir intrumental nicht sehr viel.
Insgesamt ein sehr gelungenes Album. welches sich bei mir Auf PLatz 3 Nach Sehsnucht und Herzeleid einreihen wird. Gerade weil es Instrumental als auch textlich wieder HART ist.
Das Booklet sowiedas gesammte Artwork sind spitze!! Endlich mal wieder etwas mehr Mühe gegeben die Herrschaften *g*

Bückstabü ist ein Synonym für Verlangen, Tieb, Geilheit bzw "was immer du willst"....Haben Till und Richard in einem Interview gesagt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_f%C3%BCr_alle_da (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_ist_f%C3%BCr_alle_da)

Btw Donaukinder ist einer der besten R+ Songs ever!!!!
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot"
Beitrag von: Suge Knight am 19 Oktober 2009, 11:03:40
Zitat von: Pinhead_X am 18 Oktober 2009, 18:55:00Das Booklet sowiedas gesammte Artwork sind spitze!! Endlich mal wieder etwas mehr Mühe gegeben die Herrschaften *g*

Ja, die Aufmachung der Special Edition ist wirklich klasse.

Donaukinder hat sich mittlerweile noch mehr als Album-Liebling manifestiert, im Moment der einzige Song, den ich in meine Top 20 nehmen würde.

Roter Sand wird ja sehr unterschiedlich gewertet, fand den schon von Anfang an gut (v.a. auch die eingängige Pfeifmelodie)...und besser als die beiden Abwandlungen auf der Bonus-CD.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: quaker am 24 Oktober 2009, 14:48:13
Hab die CD heute beim MM mitgenommen und bin doch recht angetan. Nach dem für mich sehr enttäuschenden "Rosenrot" und dem merkwürdigen Pussy Auftritt bin ich positiv überrascht, weil ich meine Ansprüche schon sehr weit runtergeschraubt hatte.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 6 November 2009, 01:33:12
"Liebe ist für alle da" ist anscheinend von jetzt auf gleich indiziert worden???

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1693

:kotz:  :wallbash:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: shellat am 6 November 2009, 02:54:58
ZitatEbenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.

:LOL: Man kann ja echt viel in den Titel reininterpretieren, aber das hier?  :LOL:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: MMeXX am 6 November 2009, 09:51:54
Da frage ich mich mal wieder, wer den Antrag eingereicht hat.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Mr Creazil am 6 November 2009, 12:28:40
Zitat
Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.

:LOL:

OK, "Stacheldraht im Harnkanal" ist schon heftig, aber ich meine bei so wunderbaren Stücken wie "Mein Teil" (hat natürlich jeden zu Anthropophagie animiert), die nicht auf dem Index stehen (oder täusche ich mich da?) oder watt-weiß-ich was die noch alles schönes verbrochen haben (lyrisch, versteht sich)... das ist entweder inkonsequent oder einfach nur blöd, zumal selbst wenn wir Deutschen nun von den "hetzerischen" Texten verschont bleiben, garantiert der Tag kommen wird, wo wir von ausländischen Rammstein-Fans überfallen und verzehrt, zuvor jedoch gequält werden...

Edit:
Apropo "führ dir Nagetiere ein" - hatten wir das nicht schon mal in "South Park"?

Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 6 November 2009, 12:41:21
Ist eigentlich einer von den Rammsteinern verheiratet?

Ich sehe gerade, dass zumindest Christian Lorenz verheiratet ist. Und soweit ich mich erinnern kann, lässt der doch auch eine von den netten Damen im Clip zu "Pussy" durch oder irre ich mich da?  :00000109:
Wie passt denn das bitte zusammen? :king:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Mr Creazil am 6 November 2009, 12:55:30
Im Video zu "Pussy" treten nur Doubles auf. Die Köpfe der Band-Mitglieder sind wohl nachträglich per Computer draufgesetzt worden. Wenn ich mich recht entsinnen, sind das im Video alles Porno-Darsteller.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 6 November 2009, 13:03:31
Und selbst wenn, es soll auch offene Beziehungen/Ehen geben.  :andy:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 6 November 2009, 13:03:53
Zitat von: Mr Creazil am  6 November 2009, 12:55:30
Im Video zu "Pussy" treten nur Doubles auf. Die Köpfe der Band-Mitglieder sind wohl nachträglich per Computer draufgesetzt worden. Wenn ich mich recht entsinnen, sind das im Video alles Porno-Darsteller.

Oh, gut zu wissen! Dann bin ich ja voll drauf reingefallen; für mich war der "Schock" um so größer, weil ich wirklich gedacht habe, dass die Bandmitglieder das jetzt wirklich SO konsequent durchziehen. Zuzutrauen wäre es ihnen ja gewesen.

Hast du ne Quelle? Oder zumindest Gründe, warum sie sich haben doublen lassen?

Ich wollte nochmal anmerken, dass "Mein Teil" einer der geilsten Songs ever ist!  :respekt:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 6 November 2009, 13:04:30
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 November 2009, 13:03:31
Und selbst wenn, es soll auch offene Beziehungen/Ehen geben.  :andy:

Dann kann man's auch ganz lassen. ;)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Mr Creazil am 6 November 2009, 13:06:55
Die können in ihrer Ehe machen was sie wollen, mein großes Vorbild sind die Herren nicht unbedingt.  ;)

Das mit den Doubles gibt es zu Hauf im Internet nachzulesen, gibt einfach mal "Rammstein" und "Doubles" bei Google ein.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: AndreMASTER am 6 November 2009, 13:38:05
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  6 November 2009, 09:51:54
Da frage ich mich mal wieder, wer den Antrag eingereicht hat.

Für den Fall, dass es keine rhetorische Frage war: Es war die Frau von der Leyen...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Graf Zahl am 6 November 2009, 13:49:56
Zitat von: Mr Creazil am  6 November 2009, 12:55:30
Im Video zu "Pussy" treten nur Doubles auf. Die Köpfe der Band-Mitglieder sind wohl nachträglich per Computer draufgesetzt worden. Wenn ich mich recht entsinnen, sind das im Video alles Porno-Darsteller.

Hm, eigentlich sieht man das auch recht gut. Aber das kommt dann davon wenn man nur auf die unteren Leibesregionen schaut :king:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: shellat am 6 November 2009, 14:27:33
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das unsere liebe Zensursula eine total abtrünige dunkle Seite in sich trägt. Entweder hatte eines ihrer 2000 Kinder Rammstein auf dem Mp3-Player, oder sie ist offenkundlich ein großer Fan, lol!
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Graf Zahl am 6 November 2009, 14:34:20
So, noch schnell bei Amazon die SE geordert bevor es dort verschwindet ;)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Suge Knight am 6 November 2009, 19:53:58
Jemand sollte der Ursula mal das hier (http://www.infrarot.de/index.php?page=home-a-2004869) schicken, damit sie etwas lockerer wird. Von Flake bis Till, eine passende Größe wird schon für sie dabei sein... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: cyborg_2029 am 7 November 2009, 04:37:06
Die von der Leyen hat doch ein an der Klatsche. Wahrscheinlich ne Wut auf die Gesellschaft, welche sie jetzt auslässt. Dass die BPjM da mitmacht wundert mich, dann hätten die gleich alle Alben auf den Index setzen müssen, was ja abgelehnt wurde.

Zitat von: Suge Knight am  6 November 2009, 19:53:58
Jemand sollte der Ursula mal das hier (http://www.infrarot.de/index.php?page=home-a-2004869) schicken, damit sie etwas lockerer wird. Von Flake bis Till, eine passende Größe wird schon für sie dabei sein... :icon_mrgreen:

Ja, der Koffer is schon ne geile Sache. Nur etwas teuer und leider schon überall ausverkauft. :icon_sad:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Graf Zahl am 9 November 2009, 13:20:26
Hm, bei Amazon gips das Teil immernoch :andy:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Darkling Nocturnal am 9 November 2009, 16:00:18
Zitat von: Graf Zahl am  9 November 2009, 13:20:26
Hm, bei Amazon gips das Teil immernoch :andy:

Bis Mittwoch (laut Bild (und Flake) (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2009/11/08/rammstein/habt-ihr-zu-viel-gerammelt-ihr-rammstein-rambos-im-pussy-video.html))
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Mr Creazil am 9 November 2009, 22:19:57
Zitat
Das derzeit meistverkaufte Album in Deutschland wandert in den Giftschrank:

Also sind wir doch schon versaut, was soll da noch die Indizierung...  ;)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Grusler am 9 November 2009, 22:21:23
Na ja, bei Amazon ist neuerdings eine "Clean Version" des Albums in der Verkaufsliste, angeblich wird es am 30. November veröffentlicht...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Roughale am 10 November 2009, 12:10:34
Ich frage mich sowieso, wann der letzte Rqammsteinfan erkennt, dass diese Band perfekt aus Kalkül besteht, da ist nichts zufällig. Der Erfolg besteht aus reinen Vermarktungsberechnungen, ich möchte da nur mal die rechts-tendierende Optik (Riefenstahl Zitate, etc.) der frühen Werke hervorheben - ganz klar sind die nicht in die rechte Ecke zu rücken, aber mit der Optik wurden viele Fans angelockt.

Nun sagen sogar viele Rammsteinfans, dass das neue Album belanglos ist - da stellt sich mir der Verdacht, ob die Indizierung nicht auch glasklare Berechnung ist und somit mehr Einheiten verkauft werden.

Bitte nicht falsch verstehen, das sind nur Gedanken, die ich mir zu einem Produkt stelle, dass mir nichts gibt, es soll aber nicht in die Richtung "Rammstein ist Scheisse" gehen!
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Mr Creazil am 10 November 2009, 12:15:24
Das mag schon sein, aber ich mag die Musik einfach und wurde NIE von deren skandalösen Texten, Videos und watt-weiß-ich angelockt. Aber irgendwie muss man schließlich im Gespräch bleiben, was heutzutage reichlich schwer ist. Ein möglichst großes Publikum muss erreicht werden, denn Geld regiert die Welt.  ;)
Aber deswegen würde ich das der Band nie übel nehmen - sofern es nicht zu aggresiv oder moralisch fragwürdig stattfindet (ja, ja, ich weiß, da kann man von Rammstein halten was man will). Bisher passte alles zum Image vom Rammstein und selbst das Riefenstahl-Video kam in Verbindung mit der Musik einfach nur gut rüber. Da hab ich mir keine Gedanken über den politischen Aspekt gemacht, sondern einfach die Musik im Zusammenhang mit dem absolut passenden genossen.

Aber natürlich hast Du irgendwo schon recht Roughale.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Suge Knight am 10 November 2009, 13:31:06
Zitat von: Roughale am 10 November 2009, 12:10:34Nun sagen sogar viele Rammsteinfans, dass das neue Album belanglos ist - da stellt sich mir der Verdacht, ob die Indizierung nicht auch glasklare Berechnung ist und somit mehr Einheiten verkauft werden.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß sich eine Indizierung positiv auf die insgesamten Verkaufszahlen auswirkt...das exakte Gegenteil ist natürlich der Fall.

Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Roughale am 10 November 2009, 14:00:11
Zitat von: Suge Knight am 10 November 2009, 13:31:06
Zitat von: Roughale am 10 November 2009, 12:10:34Nun sagen sogar viele Rammsteinfans, dass das neue Album belanglos ist - da stellt sich mir der Verdacht, ob die Indizierung nicht auch glasklare Berechnung ist und somit mehr Einheiten verkauft werden.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, daß sich eine Indizierung positiv auf die insgesamten Verkaufszahlen auswirkt...das exakte Gegenteil ist natürlich der Fall.



Wenn ich Beweise für meine Behauptung hätte, dann würde ich dich ja nach Beweisen deiner Behauptung fragen ;)

Aber ohne Beweise denke ich doch, dass damit Interesse geweckt wird und da die CD nicht vernichtet wurde und man sie immer noch kaufen kann (eben nur etwas eingeschränkter), glaube ich nicht an eine deutlich negative Auswirkung auf die Verkaufszahlen - schau dir doch blos an, wie blöd bei DVD Börsen der letzte Schrott gekauft wird und nur, weil diese auf dem Index stehen...

@Mr Creazil: Danke für die andere Seite der Sichtweise, ich hoffe immer noch, dass der angedeutete Rechtstouch nur von ganz wenigen antizipiert wurde ;)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: quaker am 10 November 2009, 17:38:40
ZitatAber ohne Beweise denke ich doch, dass damit Interesse geweckt wird und da die CD nicht vernichtet wurde und man sie immer noch kaufen kann (eben nur etwas eingeschränkter),
Eingeschränkt ist gut. Wie Flake im Interview gesagt hat, kaum einer rennt in den Laden und sacht "Holt mal bitte die Rammstein Platte aus dem Giftschrank", sprich die wird gar nicht mehr auf Lager genommen und kann vielleicht, wenn überhaupt bestellt werden.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Graf Zahl am 10 November 2009, 17:41:27
In den großen Ketten wie Satan und Blödia Barth gibts die dann sowieso nicht mehr, weil die aus prinzip keine indizierten Sachen mehr verkaufen. Auch nicht unter der Ladentheke. ProMarkt hier auch nicht mehr. WOM nicht mehr. Tja... sieht mager aus.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Roughale am 10 November 2009, 17:46:05
Muss ich mal beim nächsten Stadtbummel drauf achten, beim Hamburger Saturn lag sie letzten Samstag noch haufenweise rum, eventuell war das vor der Indizierung, schon möglich...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Grusler am 10 November 2009, 18:21:32
So habe die Platte jetzt auch gerade noch so bekommen, eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit nehmen und sie bei Gelegenheit mal mitnehmen, da ich kein Hardcore-Fan bin.  Bin ja eigentlich erst seit dem Mutter-Album wirklich aufmerksam auf die Band geworden, weil mir das wirklich gut gefallen hat. Nun wurde ich genötigt ;) zu kaufen...aber das hat sich doch wirklich gelohnt.
Ein sehr düsteres und melancholisch stimmendes Album, was mich schon berührt hat. Sicher konnte ich hin und wieder mal Lachen, wegen dem Sarkasmus (und der recht spaßigen Nummer "Pussy"), aber generell eins der düstersten Stücke Musik, die ich bisher gehört habe und dazu noch sehr melodiös und deutsch. :icon_smile: Und selten ist es der Fall, dass man wirklich alle Lieder eines Albums super findet, hier ist es für mich der Fall, sogar die Bonustracks sind wirklich toll.
Die Indizierung gibt dann noch Aufschluss darüber wie gewisse "Jugendschutz"-Berufene so drauf sind, entweder wurde ihnen zu sehr der Spiegel vorgehalten, oder sie sind zu blöd, um es überhaupt zu kapieren. :algo:
Die sollen lieber mal den coolen, sinnlosen Partyhit "Sexy Bitch" indizieren, denn das ist in der Tat einfach nur latent "frauenfeindlich", es sei denn es ist OK, wenn man eine Frau mit na du sexy Schlampe, oder hey Nachbars-Hure anspricht. :LOL: Aber gut, genau so was, wird ja durch das Rammstein-Album "offen" gelegt...also weg damit, was auch sonst. :algoschaf:
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Snake Plissken am 10 November 2009, 18:24:48
Ein Kollege hat mir heute erzählt, das die Single "Pussy" nicht indiziert ist? Ist das richtig so?

Snake
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Mr Creazil am 10 November 2009, 18:52:08
Zitat von: Snake Plissken am 10 November 2009, 18:24:48
Ein Kollege hat mir heute erzählt, das die Single "Pussy" nicht indiziert ist? Ist das richtig so?

Snake

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Single der Indizierung entgangen ist, wo doch auch "Pussy" als ausschlaggebender Punkt genannt wurde, warum das Album indiziert wurde - von wegen:

Zitat
Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: cyborg_2029 am 11 November 2009, 20:45:30
Indiziert wurden nur "Ich tu dir weh" sowie ein Foto im Booklet.
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Suge Knight am 11 November 2009, 20:48:53
Zitat von: Snake Plissken am 10 November 2009, 18:24:48
Ein Kollege hat mir heute erzählt, das die Single "Pussy" nicht indiziert ist? Ist das richtig so?

Snake

Laut heutiger Stellungnahme auf der Homepage der BPJM sind nur "Ich Tu Dir Weh" und eine Abbildung ausschlaggebend für die Indizierung.

"Pussy" und der Rest sind also nicht betroffen und können deshalb zum Glück auch live gespielt werden.

EDIT: sehe gerade, cyborg_2029 war schneller
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: mali am 12 November 2009, 12:21:31
Indizier mich, Ursula!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,660751,00.html
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Snake Plissken am 13 November 2009, 00:17:42
Zitat von: Suge Knight am 11 November 2009, 20:48:53
Zitat von: Snake Plissken am 10 November 2009, 18:24:48
Ein Kollege hat mir heute erzählt, das die Single "Pussy" nicht indiziert ist? Ist das richtig so?

Snake

Laut heutiger Stellungnahme auf der Homepage der BPJM sind nur "Ich Tu Dir Weh" und eine Abbildung ausschlaggebend für die Indizierung.

"Pussy" und der Rest sind also nicht betroffen und können deshalb zum Glück auch live gespielt werden.

EDIT: sehe gerade, cyborg_2029 war schneller

Alles klar, danke Euch beiden!

Snake
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: rierami am 13 November 2009, 00:45:32
Bei amazon ist die "Neue Version (http://www.amazon.de/Liebe-Ist-Alle-Neue-Version/dp/B002VWJU5Q/ref=sr_tr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1258065734&sr=8-1)" schon ab dem 16.11. erhältlich.
Ging aber schnell :icon_eek: ;)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Suge Knight am 23 April 2010, 19:03:02
Neues Video zu "Haifisch":

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=104483508 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=104483508)

Geil! Eines ihrer besten...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: rierami am 17 Juni 2010, 03:18:39
Falls es noch keiner mitbekommen hat: "Ich tu dir weh" vom Index runter (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2083)

und auch das oder die beanstandeten Bilder! Somit wäre die ursprungliche CD wieder frei ohne Auflagen erhältlich! Bin mal gespannt ob die wieder ne unzensierte Neuauflage rausbringen...
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: blade2603 am 25 Oktober 2011, 17:56:14
http://www.ksta.de/html/artikel/1319465201939.shtml (http://www.ksta.de/html/artikel/1319465201939.shtml)

Frisch auf den Tisch :-)
Titel: Re: Rammstein - "Rosenrot" + "Liebe ist für alle da"
Beitrag von: Pinhead_X am 6 November 2011, 19:06:35
Ach es gibt ja noch welche mit Grips da oben...gute Nachrichten. ;)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020