Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: proximo am 2 November 2005, 17:33:39

Titel: Prison Break
Beitrag von: proximo am 2 November 2005, 17:33:39
Kennt jemand diese unglaublich geniale Serie??? Die läuft seit n paar Monaten in den USA, jetzt gerade lief die 9te von ca. 20 Episoden.

Würd mich mal interessieren, ob geplant ist, die Serie auch in Deutschland auszustrahlen, denn sie wäre es auf jeden Fall wert!!!

Sehr spannende Episoden, mit viel Thrill, verdrehlen Clues, und ner ziemlich beklemmenden Atmosphäre. Spannender als LOST, genialer als Taken, und absolut SÜCHTIG machend

http://www.imdb.com/title/tt0455275/

http://www.fox.com/prisonbreak/
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Frank Serpico am 4 August 2006, 15:05:47
Kann ich voll und ganz bestätigen. Wirklich eine sehr geniale Serie die fast genauso süchtig macht wie 24!

www.prisonbreakdvd.com
Titel: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: uk501 am 9 November 2006, 17:31:44
Weiß wer dazu etwas ?
Ob die Serie in BRD im TV kommt oder es eine DVD Box geben wird?
Prison Break ist meiner Meinung nach mit den Sopranos zusammen einer der geilsten Serien die ich je gesehen habe (OFDB+IMDB über 9er Wertung)zeigt sich auch schon daran das sie über die erste Staffel hinausgekommen ist.

Schauspielerisch am Limit gespielt und das von allen Darstellern lege ich die Serie jeden ans Herz der sie noch nicht gesehen hat.
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 November 2006, 18:33:55
In den Fox Werbe Flyern war die DVD Box (1.Staffel) mal für Anfang 2007 angekündigt, aber leider ohne genaues Datum.
Die RC1 Box hat ein Super Bild (für DVD Verhältnisse, die HD-Boxen werden dann selbstverständlich noch mal gekauft) und einen räumlichen 5.1 Ton.
Die Serie ist super, wird aber hoffentlich maximal 3 Staffeln haben, denn irgendwann ist das Thema auch ausgelutscht, wie Dr. Kimble.

Grüße
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 November 2006, 18:52:46
Zitat von: Crumb B am  9 November 2006, 18:33:55

Die Serie ist super, wird aber hoffentlich maximal 3 Staffeln haben, denn irgendwann ist das Thema auch ausgelutscht, wie Dr. Kimble.
Serien die gut laufen werden so lange weitergedreht wie es Geld damit zu verdienen gibt, oder die Darsteller keinen Bock mehr haben und ihre Verträge nicht verlängern. Das wird wohl immer so bleiben.
Ehrlich gesagt ist es mir aber lieber, wenn ich von einer von mir gemochten Serie "zu viele" Seasons bekomme und die etwas in Qualität einbüßt, als wenn sie zu früh abgesetzt wird.
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 November 2006, 19:22:35
Stimme Dir grundsätzlich zu, CSI kann jede Woche neue Mörder überführen und in One Tree Hill hat auch noch nicht jeder mit jedem gepimpert, aber möchtest Du eine handvoll Sträflinge 20 Jahre lang flüchten sehen? "Prison Break" ist eine der wengien Serien, die man nicht auf Teufel komm raus strecken kann(es sei denn, es gibt einen neuen Knast mit neuen Ausbrechern), und die von den Machern auch eher auf Kurzlebigkeit angesetzt wurde(wird im Audiokommentar der 1. Staffel erwähnt, hoffentlich halten sie sich dran).

Grüße
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 November 2006, 19:46:06
Zitat von: Crumb B am  9 November 2006, 19:22:35
...und in One Tree Hill hat auch noch nicht jeder mit jedem gepimpert
LOL, bald sicher ;) (Btw ne sehr gute Serie imo)

Hab Prison Break noch nicht gesehen, aber hast recht, auf ne 20 Jahre lange Flucht hätt ich auch kein bock^^

BTW: Die RC1 Season 1 gibts seit August:
http://dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=61730
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 9 November 2006, 19:54:35
Haha, muß zugeben, daß ich auf die nur Serie gestoßen bin, weil ich deine alte Signatur so interessant fand, wurde bis jetzt auch nicht entäuscht, danke. :respekt:

Grüße
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: uk501 am 10 November 2006, 00:52:08
Also die Idee der ersten Staffel ist schon mal klasse und perfekt umgestzt worden, zudem eine Crew von Darstellern die man aus etlichen Blockbustern kennt.
Teilweise erreichen die Einzelfolgen meines erachtens nach schon fast Kinoniveau.

Die zweite Staffel ist wieder ein ganz anderes Thema nach gleichen Strickmuster der ersten Staffel, mit dem Unterschied das die Flüchtigen hier nach und nach dezimiert werden.

Für eine 3 Staffel kann ich mir höchstens noch vortstellen das Scofiled und Burrows inkl seine Sohnes es geschaft haben mit der Kohle ein ruhiges neues Leben zu führen, eventuell auch noch Scure und Franklin (alle anderen bleiben eh auf der Strecke). Aber Mrs President einfach nicht die Finger still halten kann um zu zu kriegen.

Allerdings gebe ich meinem Vorredner recht ich sehe lieber noch die eine oder andere schwächere Staffel eine Serie die ich liebe als schlechte Staffeln von noch unwichtigeren Serien die ich nicht kenne.
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 10 November 2006, 08:34:30
Hört sich echt gut an die Serie, werde mir die Season 1 diesen Monat mal bestellen.
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: proximo am 15 November 2006, 10:01:07
Hab vor nem Jahr schon nen Thread dazu eröffnet...

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,50707.msg410636.html#msg410636

So weit ich weiß ist tatsächlich eine TV-Ausstrahlung in Deutschland geplant, hab das mal in irgendner Fernsehzeitschrift gelesen.
In den USA ist die zweite Staffel bereits bei Episode 10, hat immer noch unglaubliche Einschaltquoten, und ich finde die Serie immernoch um LÄÄÄÄÄÄNGEN besser, als alles was in den letzten 2 Jahren an Serien in Deutschland ausgestrahlt wurde (inkl. Lost,24,Taken,und all den anderen Mist)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2006, 11:12:33
Zitat'Prison Break' Star in Car Tragedy
Prison Break actor Lane Garrison was involved in a car accident late Saturday night, which killed a 17 year old boy and injured two other teenagers. Garrison, who plays Tweener in the hit show, was inside his sports car when it crashed into a tree in Beverly Hills. Police are still investigating who was driving and what caused the collision. The actor received minor injuries, but a 17 year old boy was pronounced dead at Cedars Sinai Medical Center following the accident. Two 15-year-old girls were also injured, one critically. (Imdb.com)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 Dezember 2006, 11:29:17
Zu Prison Break gibt's nen aktuellen Thread.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,69784.0.html
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2006, 11:35:07
Langsam nervt die Suchmaschine wirklich ... die spuckt nämlich nur den hier aus  :icon_rolleyes:

Okay, danke. Jener Thread verweist übrigens auf diesen hier!  :icon_lol:

Kann jemand diesen hier (oder den anderen) dann bitte schließen...?
Titel: Re: Priso Break - Deutsche VÖ ?
Beitrag von: Frank Serpico am 4 Dezember 2006, 11:35:49
Also ich weiß nicht. Gerade so eine Serie wie Prison Break sollte man sich meiner Meinung nach schon im O-Ton anschauen. Die vielen unterschiedlichen Akzente der einzelnen Darsteller (Südstaaten, etc.) sind wirklich genial. Ich sag nur T-Bag ;) Eine vernünftige Synchronisation kann ich mir hier nicht vorstellen.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Neo am 4 Dezember 2006, 11:47:33
@STS

oder man bedient einfach die Suchmaschine richtig  :icon_mrgreen:

Der andere Thread konnte unter Prison Break nicht gefunden werden, da er einen falschen Titel hat, nämlich "Priso Break".

Es ist wie bei der Google Suche - zusammenhängende Begriffe immer mit "..." angeben und schon funzt alles wunderbar.

Neo
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2006, 11:51:57
Zitat von: Neo am  4 Dezember 2006, 11:47:33
@STS
oder man bedient einfach die Suchmaschine richtig  :icon_mrgreen:
Der andere Thread konnte unter Prison Break nicht gefunden werden, da er einen falschen Titel hat, nämlich "Priso Break".

Na, dann hab ich sie ja scheinbar richtig bedient - und den einzig richtigen (bzw richtig geschriebenen) Thread gefunden.  :icon_cool:

Eine Entschuldigung an dieser Stelle gen Suchmaschine: War scheinbar nicht Deine Schuld...  ;)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Neo am 4 Dezember 2006, 11:53:55
Zitat von: StS am  4 Dezember 2006, 11:51:57
Na, dann hab ich sie ja scheinbar richtig bedient - und den einzig richtigen (bzw richtig geschriebenen) Thread gefunden.  :icon_cool:

Eine Entschuldigung an dieser Stelle gen Suchmaschine: War scheinbar nicht Deine Schuld...  ;)

Naja, zumindest für diesen Fall, perfekt ist sie nicht (liegt aber nicht an uns, sondern an den SMF Programmierern) ;)

Denn leider ist dennoch nicht die komplette Datenbank indiziert, die über 4 Jahre zurückgeht.

Neo
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Dezember 2006, 15:38:44
Spoiler:


Die Meldung dürfte für die Serie keine Auswirkungen haben, da Tweener schon tot ist.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 April 2007, 01:14:28
Spoiler im gesamten Text



So, die zweite Staffel ist durch und obwohl ich insgesamt enttäuscht bin, das die Sache nicht beendet wurde, und es eine dritte Staffel geben wird, muß ich zugeben, daß mich der Cliffhanger mitgerissen hat, und ich mich doch auf die nächste Staffel freue. Der Knast in Panama sieht ja doch um einiges anders aus als der in den USA, einige härtere Konflikte sind hier wohl schon vorprogrammiert.
Die militärische Verschwörung macht es noch interessanter, wird aber hoffentlich zielstrebig weiter gesponnen und verläuft nicht irgendwann im Sande.

Trotzdem ist es mal wieder ein perfektes Beispiel dafür das die Kuh solange gemolken wird, wie sie Milch gibt, die Sache jetzt zu beenden, wäre kein Problem gewesen, es wurden ja eigentlich alle Probleme geklärt, nur um in den letzten 10 Minuten noch mal neue einzuwerfen.

Grüße
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Strahlemann am 4 April 2007, 06:25:04
SPOILER

Bin mit der zweiten Staffel auch durch und ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass bei mir Interesse für eine dritte Staffel geweckt werden könnte, aber mit Mahone, Bellick und sicherlich auch T-Bag wird das ganz interessant. Für mich aber irgendwie zuviel des Guten, die Serie hätte zu Ende sein können, als Michael mit seinem Bruder und Sarah auf dem kleinen Boot waren, mit all dem Geld.  ;)
Fox macht das leider gerne erfolgreiche Konzepte furchtbar auszunutzen. Jüngstes Beispiel ist 24...was haben die aus der einst so genialen Serie nur gemacht. Ich hoffe Prison Break hat da ein besseres Schicksal.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: proximo am 4 April 2007, 11:55:32
Ist die wirklich schon durch??

Am Montag wurde die 22. Episode ausgestrahlt. Und laut imdb wird am 9.April noch die 23.Episode ausgestrahlt...

Also ich bin immernoch hellauf begeistert von der Serie!!! Eine bessere wird es so schnell nicht geben. Ob eine dritte Staffel wirklich noch notwendig ist, ist ne andere Frage. Allerdings scheint das alles ja ne komplett neue Richtung einzuschlagen. Diese "SONA"-Sache macht echt Lust auf mehr.
Aber noch sooooooooo lange auf die 3. Staffel warten... :bawling:

Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: SutterCain am 5 April 2007, 11:25:12
Also ich hab mir über die letzten anderthalb Monate die ersten zwei Staffeln zu Gemüte geführt und muss sagen, Prison Break ist waschechte Serienfastfood für die Massen. Der Weg ist das Ziel, (fast) jede Episode unterhält gut, aber man sollte für keinen Moment anfangen, über die Geschehnisse nachzudenken, denn dann gäb's ein böses Erwachen. Das überstrapazierte Wort "konstruiert" wird der Serie kaum noch gerecht. Gibt's eine Steigerung für diesen Ausdruck?

Insgesamt hat PB in der zweiten Staffel abgebaut, gerade die ersten Episoden waren alles andere als ein Renner, der Mittelteil war überraschend gut, die letzten Episoden wieder verhältnismäßig öde. Dafür sind gerade die "bösen" Figuren  recht witzig geraten. Ich bedauere es nicht, mir die Zeit ans Bein gebunden zu haben, um Prison Break zu gucken. Gespannt auf Staffel 3 bin ich aber nicht wirklich...
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Decker am 11 April 2007, 01:04:38
Prison Break kommt im Sommer bei RTL
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-14898.html
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Strahlemann am 30 April 2007, 16:13:28
Zitat von: Amok am 11 April 2007, 01:04:38
Prison Break kommt im Sommer bei RTL
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-14898.html

Präziser, 21. Juni, donnerstags, ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen. Dann dürfte die Serie eigentlich ungekürzt laufen, aber das ist eine andere Geschichte.  ;)

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19907)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 Mai 2007, 13:08:53
22:15...Doppelfolgen. Wer guckt denn bitte mitten in der Woche bis 0:00 TV? Mal sehen wie lange es dauert bis die wieder abgesetzt wird lol ;)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Dexter am 7 Juni 2007, 14:17:39
SF zwei startet heute ihre Ausstrahlung.
Die Serie läuft dort jeden Donnerstag um ca. 22:45 als Doppelfolge, im Zweikanalton und ohne Werbung.
http://www.sf.tv/tvprogramm/tv_detail.php?slotid=CF4E61AF-880F-4A31-9125-75640D157908&tvdate=2007-06-07&titel=Prison%20Break
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: andikova am 7 Juni 2007, 15:08:19
wer sich schon mal warmlaufen möchte .. die erste folge gibts uncut in der TV Digtal für 1,45 € als Beilage...

als Schmankerl findet sich darauf sogar der aktuelle Die Hard 4.0 Trailer (der kracht ordentlich mit aufgedrehtem sound) und Rocky Balboa trailer
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Dexter am 8 Juni 2007, 00:45:53
Die Synchro ist leider nicht perfekt, schlecht getroffen ist IMO der Mexikaner Sucre und T-Bag.
Auch ärgerlich ist die komische Aussprache von einigen Namen.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Arthur Spooner am 8 Juni 2007, 13:18:59
Bin sehr gespannt auf die Serie, nachdem ich gestern den Teaser auf RTL gesehen habe. Vielleicht kaufe ich mir auch die TV Digital dort ist die erste Folge ja auf DVD.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Red Shadow am 12 Juni 2007, 23:55:31
Die erste Folge ist jedenfalls schon einmal sehr ansprechend, ich habe selten so einen motivierenden Pilotfilm gesehen. Da freue ich mich schon auf die DVD-Box. Die wöchentlichen Durststrecken werde ich mir wohl nicht antun, früher oder später verplane ich eh eine Folge :algo:.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Dexter am 14 Juni 2007, 16:43:58
Folge 1 kann man sich jetzt auf RTLnow.de ansehen. Folge 2 wird am 21. Juni online gestellt und Folge 3 am 28. Juni.

http://rtl-now.rtl.de/prison.php
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: psychopaul am 21 Juni 2007, 20:30:52
heute um 22:15 gehts dann los!

ich bin mal gespannt, hab bis jetzt weder irgendeinen Trailer noch sonstwas gesehen und auch kaum was gelesen, außer dass die Serie toll sein soll. na dann luag mer mol (wenn auch vielleicht erst nächste Woche per Aufzeichnung  :icon_lol:..)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Rain Jao am 21 Juni 2007, 23:36:19
Boah. Furchtbare Synchro.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Dexter am 22 Juni 2007, 01:25:15
Angeblich hat RTL sogar die Titelmusik ausgetauscht, und deutschen Hip Hop Müll eingesetzt.  :wallbash: :wallbash::hacki:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: psychopaul am 22 Juni 2007, 01:36:17
LOL, na bravo.  :algo:
wobei deutscher Hip Hop zu einer Ami-Serie?? das wäre ja schon sehr krass.
vielleicht haben sie ja kurzfristig einfach Hinter Gittern gesendet.  :king:

ich werd jetzt trotzdem mal reinschauen, vielleicht ist ja die Nachtwiederholung full uncut, also äh ich mein, naja the real deal halt.  :LOL:

Zitat von: Dexter am 22 Juni 2007, 01:25:15
Angeblich hat RTL sogar die Titelmusik ausgetauscht, und deutschen Hip Hop Müll eingesetzt.  :wallbash: :wallbash::hacki:

tatsächlich:
ZitatHalte noch aus...isch hol dich hier raus
:LOL:
Hip Hop is aber übertrieben, der "Spruch" kommt kurz ganz am Ende des Vorspanns..

naja, die erste Folge hat mich nicht vom Hocker gehauen, Hochglanz-Mainstream Serie halt, gepackt hats mich noch nicht..  :icon_confused:
aber ich bleib dran..
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 22 Juni 2007, 10:35:49
Ich fands ziemlich coole , nur die Mucke von Azad nervt, ein grotten Lied.

Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: proximo am 22 Juni 2007, 11:13:02
Da hat RTL endlich mal die Chance gekriegt eine der geilsten und erfolgreichsten Ami-Serien der letzten Jahre auszustrahlen, und sie machen wirklich ALLES falsch!!!!!

Beschissene Sendezeit, Doppelfolgen...und das Übelste überhaupt ist ja wohl echt der Vorspann mit diesem Pseudo Hip-Hop Gefühlsduselei Scheiß...

RTL bleibt ewig n Schrott-Sender....

Tut euch alle selber einen Gefallen und holt euch die DVD!!

Vor allem die Synchro ist ja wohl unter aller Sau!! Kann das sein, dass die fast alle dieselbe Synchro-Stimme haben??
Die können ja noch nicht mal den Namen von Lincoln Burrows richtig aussprechen...

Ich bin soooooooooooooo sauer.... :anime:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Juni 2007, 11:46:10
Heißt der auf Deutsch Burroffs?  :icon_lol:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Arthur Spooner am 22 Juni 2007, 12:04:49
Die Pilotfolge hatte ich ja noch auf DVD gesehen. Habe aber nicht damit gerechnet (oder schlicht vergessen) das RTL Doppelfolgen zeigt. Und da ich in meinem Beruf  Abends nicht immer zuhause bin, warte ich nun auf die DVD. So kann ich wenigstens Numb3rs weiter sehen. Und der Titelsong bleibt mir auf DVD hoffentlich erspart.

Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Juni 2007, 12:10:58
Den Song? Das Grammatik? Der Sprache? ;)
Kein Wunder, daß Rory nach Chilton gewechselt hat, die Schulbildung in Stars Hollow ist wohl fürn Arsch :LOL:
Oh, oh 88 Beiträge, und einen Nazi als Avatar, das riecht nach Sperrung  :icon_mrgreen: :icon_lol:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Indy am 22 Juni 2007, 12:25:51
ACHTUNG Mini-Spoiler

Also mich hat's gepackt. Originelle Idee, Spannung pur, Gute Darsteller und als ob die Planung des Ausbruchs nicht schon aufregend genug wäre gibt's ne Verschwörung noch obendrauf. Herz, was willst du mehr?

Vor allem die Details bei der Ausbruchsplanung gefallen mir. Die Baupläne als Tattoo, das verwischen der Spuren nach der Flucht, die Regelung des Finanziellen, die Schraube als Inbusschlüssel usw.!

Bin mal gespannt ob sich die Spannung über die Staffeln hinweg halten lässt.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Hellboy am 22 Juni 2007, 15:07:51
Mein Senf: mit haben die ersten 2 Folgen gut gefallen. Setting und Schauspieler sind okay, besonders Stormare gefällt mir. :respekt: Sehr schön das bei den farbigen Schauspielern kein Hiphop-Rapper dabei ist, zumindest glaube ich das mal.
Ne Frage: wer singt im US-Orignal den Titelsong? Falls da überhaupt jemand singt?

BTW: wenn ich mal RTL dazu eine Mail schreibe, warum, wieso, weshalb, kommt bestimmt diese hier:
ZitatHallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu der von Ihnen vorgetragenen Angelegenheit liegen uns keine Informationen
vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir spezielle Einzel- bzw.
Detailfragen wegen des hohen Aufwandes nicht recherchieren können.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Das hat RTL mir geschreiben auf eine Anfrage warum die Nachmittagswhlg. von Kindergarten Cop an einigen Stellen sinnlos geschnitten wurde.  :respekt:  :anime:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Rain Jao am 22 Juni 2007, 15:17:46
Da singt keiner.

Ich weiss beim besten Willen nicht, wer warum solche Ideen ausbrütet.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Dexter am 22 Juni 2007, 15:27:55
Das original Opening
http://www.youtube.com/watch?v=yo0cm4wQvOc

SF zwei sendet übrigens das Original.


Die Franzosen haben auch ein eigenes.
Musikvideo (kleine Spoiler): http://www.youtube.com/watch?v=6REdHO3StZo
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 22 Juni 2007, 16:20:13
Pff , das Original ist viel besser...als der deutsche Mist.

Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Hellboy am 22 Juni 2007, 20:22:58
Man staune und lese in der Wiki: sogar Belgien hat eines.

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Prison_BreakDas ,,Prison Break Theme" (die Titelmelodie der Serie) wurde von Ramin Djawadi komponiert, der dafür 2006 für den US-Fernsehpreis Emmy nominiert wurde. Der belgische Sänger Kaye Styles sang auf Anfrage des US-Fernsehsenders Fox den Rap-Song ,,Prison Break Anthem", der auch als Titelsong für die Ausstrahlung der Serie auf dem belgischen Fernsehsender KanaalTwee diente. Er erschien als Single und als Musikvideo.

Eigens für die französische Ausstrahlung auf dem französischen Fernsehsender M6 dient der von dem aus Marseille stammenden Rapper Faf Larage gerappte Song "Pas le temps" als Titelmelodie zur Serie. Er erschien ebenfalls als Single und als Musikvideo.

Auch RTL gab einen Titelsong in Auftrag. Der Song mit dem Namen "Ich glaub' an Dich" stammt von Deutschrapper Azad und Adel Tawil (Leadsänger der Gruppe Ich & Ich). Das Lied ist im Trailer zu hören. Ein passendes Musikvideo zu "Ich glaub' an Dich" wurde ebenfalls abgedreht.

Bei Belgien hat wenigstens der US-Sender Fox den Auftrag erteilt.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 11 Juli 2007, 18:06:20
Das mit dem eingedeutschten Vorspann stört mich nicht allzu sehr, das mit den Doppelfolgen noch viel weniger - im Gegenteil! Denn Indy hat's auf den Punkt gebracht:

ZitatAlso mich hat's gepackt. Originelle Idee, Spannung pur, Gute Darsteller und als ob die Planung des Ausbruchs nicht schon aufregend genug wäre gibt's ne Verschwörung noch obendrauf. Herz, was willst du mehr?
Vor allem die Details bei der Ausbruchsplanung gefallen mir. Die Baupläne als Tattoo, das verwischen der Spuren nach der Flucht, die Regelung des Finanziellen, die Schraube als Inbusschlüssel usw.!
Bin mal gespannt ob sich die Spannung über die Staffeln hinweg halten lässt.

Sic!
Zwar noch nicht derart mitgerissen wie bei anderen "Gegen-die-Zeit-Serien" wie "24" oder "Alias", aber auf dem besten Wege dahin... Gerade die letzte Folge mit dem Gefangenenaufstand! :icon_razz:

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: bsm123 am 12 Juli 2007, 13:27:57
Zitat von: dekay am 11 Juli 2007, 18:06:20
... das mit den Doppelfolgen noch viel weniger - im Gegenteil!

Das hat sich wohl leider erübrigt. RTL wird wohl wegen nicht so guter Quoten zukünftig nur noch eine Folge pro Woche zeigen...
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 12 Juli 2007, 13:56:06
Zitat von: bsm123Das hat sich wohl leider erübrigt. RTL wird wohl wegen nicht so guter Quoten zukünftig nur noch eine Folge pro Woche zeigen...

Na super. Hätte ich mal nix gesagt. Schon konkret, ab wann genau???

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: bsm123 am 12 Juli 2007, 16:30:13
"Wegen der schlechter als erwartet ausgefallenen Einschaltquoten sendet RTL vom 9. August an pro Woche nur noch eine statt zwei Folgen der US-Serie "Prison Break". 

Wie der Kölner Privatsender mitteilte, wird dann donnerstags ab 23.15 Uhr eine Episode zu sehen sein. Um 22.15 Uhr werde statt "Prison Break" die bewährte Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur" ausgestrahlt.

Auch die Nacht-Wiederholungen von "Prison Break" entfallen. In der Serie geht es um einen Mann, der eine Straftat begeht, um genau in das Gefängnis eingewiesen zu werden, aus dem er gemeinsam mit seinem dort bereits einsitzenden Bruder flüchten will. (dpa)"
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Roughale am 12 Juli 2007, 17:26:09
Solange nicht anstattdessen Entern oder Kentern eingesetzt wird, sollte man sich also keine Sorgen machen ;) Ich frage mich blos, was die erwartet haben und wie die tatsächlichen Quoten waren...
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Stuntman Bob am 24 Juli 2007, 16:14:35
29. august startet die 3te staffel in amerika...nur mal so für alle US amerikaner hier ;-)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 24 Juli 2007, 17:01:16
Zitat von: 2muchMOVIES29. august startet die 3te staffel in amerika...

Mal kuckn, in wie vielen Jahren die wohl hier im RTL2-Nachtprogramm versendet wird :icon_rolleyes: ...

Übrigens bin ich von Folge zu Folge gespannter und inzwischen voll im "Prison Break"-Fieber! Schweinegeil, die Serie :D !

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 24 Juli 2007, 17:05:26
Ich könnte ja jetzt im Web suchen, aber ich hoffe auch einfach mal so, daß das schlüssig so lang gezogen wird, irgendwann muß ja auchmal was aufgedeckt werden.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 Juli 2007, 17:08:17
MiniSpoiler:


Am Ende der zweiten Staffel sind alle Fragen beantwortet und in den letzten 5 Minuten enstehen neue Probleme und werden neue Fragen aufgeworfen.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Stuntman Bob am 27 Juli 2007, 17:35:23
Zitat von: 2muchMOVIES am 24 Juli 2007, 16:14:35
29. august startet die 3te staffel in amerika...nur mal so für alle US amerikaner hier ;-)
ähm...entweder fox hat das geändert oder ich habe falscge infos gehabt....anyway, die 3te season startet erst am 17. september :-(


btw, für alle dies auf dt gucken. ich kann euch versichern die 2te season geht noch um einiges mehr ab (ich empfehle UK import boxen weil die dt syncro jawohl eh sowas von schrecklich ist...von der titel melodie rede ich mal garnicht)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Hellboy am 30 Juli 2007, 10:58:29
Mal gucken ob wir jemals die 2te Staffel im Free-TV zu sehen bekommen: in der aktuelle TV-Movie steht, das ab 9.8. um 23:15 nur noch EINE Folge gesendet wird - aufgrund schlechter Quoten.  :icon_sad:
Den 22:15er Platz nimmt eine weitere Folge von CSI ein ...  :scar:

Ich könnte blöde werden ... :anime:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 30 Juli 2007, 12:49:43
Zitat von: Hellboy am 30 Juli 2007, 10:58:29
Mal gucken ob wir jemals die 2te Staffel im Free-TV zu sehen bekommen: in der aktuelle TV-Movie steht, das ab 9.8. um 23:15 nur noch EINE Folge gesendet wird - aufgrund schlechter Quoten.  :icon_sad:
Den 22:15er Platz nimmt eine weitere Folge von CSI ein ...  :scar:

Ich könnte blöde werden ... :anime:
Schau mal weiter oben...
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Hellboy am 30 Juli 2007, 14:33:39
upps, habe ich glatt übersehen. Aber die Nachricht ist vom 12.Juli - zu diesem Zeitpunkt lief doch Prison Break erst 2-3 mal. Ist aber dennoch eine rasche Entscheidung von RTL (in der 28.KW) - die aber lange andauert - die Quoten scheinen wohl nicht besser gewesen zu sein?

Aber die Xte Whlg von CSI puscht die Markenanteile von CSI auf, was RTL?
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Strahlemann am 7 September 2007, 13:29:47
Laut serienjunkies.de wird RTL die 2. Staffel von Prison Break eine Woche nach dem 1. Staffelfinale am 4.10. auf dem gewohnten Sendeplatz starten.

MfG
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Weau Weau am 7 September 2007, 14:47:52
Bei SF zwei haben sie nach dem Staffelfinale auch eingeblendet, dass es am 4.Oktober mit Season 2 weitergeht. :icon_cool:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 7 September 2007, 16:30:16
Zitat von: Strahlemann am  7 September 2007, 13:29:47
Laut serienjunkies.de wird RTL die 2. Staffel von Prison Break eine Woche nach dem 1. Staffelfinale am 4.10. auf dem gewohnten Sendeplatz starten.

MfG
:respekt: Nicht erst wieder nen dreiviertel Jahr warten...
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 10 September 2007, 10:44:12
Warum auch, denn interessanterweise sollen sich die Quoten verbessert haben, seit nur noch eine Episode pro Woche ausgestrahlt wird.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 10 September 2007, 13:07:06
Hö ? und das obwohl die Folge sogar später läuft ?
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 10 September 2007, 13:10:15
Ich kenne einige Leute, die ausgestrahlte Doppelfolgen eher als Belastung (zuviel auf einmal) sehen für eine Woche - denen genügt ihre wöchentliche Episode, weil sie einen engeren Zeitplan haben.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 12 September 2007, 16:19:40
Zitat von: MoonshadeIch kenne einige Leute, die ausgestrahlte Doppelfolgen eher als Belastung (zuviel auf einmal) sehen für eine Woche - denen genügt ihre wöchentliche Episode, weil sie einen engeren Zeitplan haben.

Was für 'ne Milchmädchenrechnung :icon_rolleyes: .
Aber was soll's - Hauptsache, et kütt überhaupt.

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2007, 16:20:58
Nächste Woche gehts endlich dabei - allerdings gehen mir die künstlich aufgebauschten Schwierigkeiten gehörig auf den Keks, allen voran der beknackte Sohnemann, der seine Eltern rächen will.

Typisches Arschlochkind...
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 12 September 2007, 16:32:01
Zitat von: MoonshadeNächste Woche gehts endlich dabei - allerdings gehen mir die künstlich aufgebauschten Schwierigkeiten gehörig auf den Keks, allen voran der beknackte Sohnemann, der seine Eltern rächen will. Typisches Arschlochkind...

Jau, was diese Schwachmaten-Aktion sollte, bleibt ein Rätsel...
Das Finale der letzten Folge war natürlich der Hammer - aber jetzt will ich langsam Resultate sehen!!!

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 12 September 2007, 17:13:04
Ich bin saugespannt ... das Ende war ja nervenzerfetzend  :icon_eek:

Leider hab ich gestern einen Blick auf den RTL Trailer werfen müssen (konnte so schnell nicht wegschauen)
und ahne wie es weitergeht (stört euch das auch so wie mich ? ich versuch auf biegen und brechen diese Trailer zu meiden)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 12 September 2007, 18:02:15
Zitat von: PillePlutoniumLeider hab ich gestern einen Blick auf den RTL Trailer werfen müssen (konnte so schnell nicht wegschauen) und ahne wie es weitergeht (stört euch das auch so wie mich ? ich versuch auf biegen und brechen diese Trailer zu meiden)

Anfängerfehler :king: !
Klar muss man die Trailer meiden wie der Teufel das Weihwasser. Genauso wie Beschreibungen in der Glotzeitung. Den Vogel abgeschossen hat allerdings mal Pro7: Die haben bei mindestens zwei Filmen im Trailer schon wesentlich die Auflösung verraten (z.B. bei "Dark City").

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 13 September 2007, 15:30:22
hehe, ich bekenne mich schuldig  :icon_mrgreen:

Meine Freunde wundern sich schon immer wenn ich mir bei solchen Trailern die Ohren zuhalte und laut irgendwelche Sachen sage :icon_mrgreen:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 13 September 2007, 16:43:59
Zitat von: PillePlutoniumMeine Freunde wundern sich schon immer wenn ich mir bei solchen Trailern die Ohren zuhalte und laut irgendwelche Sachen sage :icon_mrgreen:

Eleganter ist die inzwischen routiniert von mir eingesetzte Zwei-Finger-Schalte: mit einem Finger Videotext an, mit dem anderen Ton aus :icon_mrgreen: . (Mit nur einem Finger den Sender wechseln fällt bei mir aus, da der DVB-T-Decoder dafür gefühlte drei Minuten braucht...)

So, mit der heutigen Folge nur noch drei in dieser Staffel, wenn ich richtig gerechnet habe. Mann, bin ich gespannt. Und heute Abend kann ich wieder nicht gucken, weil ich spätestens um 10 wegen der üblichen abendlichen akuten Müdigkeitsattacke wieder aufm Sofa einpenne :icon_confused: . Also wohl morgen Abend erst...

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Hellboy am 21 September 2007, 16:47:48
Zitat von: Moonshade am 10 September 2007, 10:44:12
Warum auch, denn interessanterweise sollen sich die Quoten verbessert haben, seit nur noch eine Episode pro Woche ausgestrahlt wird.

Bissel OT: das haben wir bestimmt der Teenie-Zeitschrift "BRAVO" (und wahrscheinlich dem Videoclip von diesen Deutschrappern Azahd und der einen?) zu verdanken.
War neulich an der Tankstelle, da stand auf dem Cover etwas über den Hauptdarsteller Wentworth Miller. :wallbash:
Nicht das es schlecht wäre, nur was schreibt ein Teenie-Mag über einen Darsteller dessen Serie erst um ca. 23:15 läuft?!? Ich finde, mal von der Altersfreigabe abgesehen, ist doch Prison Break keine Serie für Jugendliche die auf Tokio Motel abfahren. :doof:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 21 September 2007, 18:04:17
ZitatBissel OT: das haben wir bestimmt der Teenie-Zeitschrift "BRAVO" (und wahrscheinlich dem Videoclip von diesen Deutschrappern Azahd und der einen?) zu verdanken.
Azad und Adel Tawil.

ZitatWar neulich an der Tankstelle, da stand auf dem Cover etwas über den Hauptdarsteller Wentworth Miller.
Passt schon. Wenn ich so in meinem Freundes- und Bekanntekreis reingucke, ist vor allem die weibliche Gattung von ihm sehr angetan.
Ein Großteil der Bravoleser wird die Serie kaum gucken, aber der Wentworth is ja trotzdem so toll. :algo:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 24 September 2007, 15:26:01
Zitat von: quakerPasst schon. Wenn ich so in meinem Freundes- und Bekanntekreis reingucke, ist vor allem die weibliche Gattung von ihm sehr angetan. Ein Großteil der Bravoleser wird die Serie kaum gucken, aber der Wentworth is ja trotzdem so toll.

Jau, meine Ex-Freundin findet den auch total süüüüüüüß (nein, seinetwegen ist sie nicht ex :icon_mrgreen: ). Ich fände es übrigens gut, wenn möglichst viele BRAVO-Leser "Prison Break" gucken. Denn so bleiben die Quoten stabil ;) .

SPOILER VORAUS!
Die letzte Folge war natürlich cool, weil sie's nun endlich über die Mauer geschafft haben. Auch für neuen Zündstoff ist gesorgt, indem nun gleich mehrere das Millionenbeute-Versteck kennen. Ich bin zuversichtlich, dass auch die zweite Season mit der Flucht draußen das Niveau halten kann!

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 25 September 2007, 11:10:16
Gibts eigentlich schon einen konkreten Termin für Season 1 DVD auf Deutsch ?
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 September 2007, 11:17:22
Laut Amazon am 22. Oktober.
Prise Salz...^^
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: proximo am 27 September 2007, 12:01:29
Hab grad die ersten beiden Episoden der 3.Staffel geschaut, und die waren mal wieder extreeeeem spannend!! Das Ganze geht wieder mehr Richtung 1.Staffel, nur dass Scofield den Fluchtweg diesmal noch nicht kennt... :respekt:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 27 September 2007, 12:24:40
Zitat von: proximoHab grad die ersten beiden Episoden der 3.Staffel geschaut, und die waren mal wieder extreeeeem spannend!! Das Ganze geht wieder mehr Richtung 1.Staffel, nur dass Scofield den Fluchtweg diesmal noch nicht kennt...

Ihr mit euren, äh, US-Verwandten :icon_mrgreen: !
Ich freue mich gerade mal auf das Season-1-Finale heute Abend :icon_razz: !

dekay

P.S.: Bitte Spoiler kenntlich machen!

Edit: done!

Edit 2: Im Zitat auch done ;) !
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: proximo am 28 September 2007, 08:26:15
Zitat von: dekay am 27 September 2007, 12:24:40

P.S.: Bitte Spoiler kenntlich machen!

Edit: done!
Hast Recht, Sorry! Obwohl es eigentlich zur Ausgangssituation gehört..
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 28 September 2007, 16:34:42
War auf jeden Fall ne gute Folge gestern. Is viel offen geblieben, mal sehn wie sich das nächste Woche weiter entwickelt.

btw: Abruzzi mit der Axt. :algo:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 1 Oktober 2007, 13:52:56
Zitat von: quakerWar auf jeden Fall ne gute Folge gestern. Is viel offen geblieben, mal sehn wie sich das nächste Woche weiter entwickelt.
btw: Abruzzi mit der Axt. :algo:

Die war nicht nur gut - die war klasse! Dass die das Flugzeug nicht erreichen und zu Fuß weiter weglaufen müssen, hätte ich mir in meinen kühnsten Cliffhanger-Träumen nicht ausmalen können ;) ! Wenn ich nicht wüsste, dass die 2. Staffel diese Woche gleich losgeht, wäre ich gestorben vor Aufregung :icon_mrgreen: !

Und Abruzzi mit der Axt war natürlich die Performance :icon_twisted: !

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 11:48:59
Weils noch niemand erwähnt hat und es morgen schon weitergeht (und ich noch nicht über Staffel 3 tratschen kann, macht ihr mal...)...

...eine sehr schöne Folge zum Staffelauftakt mit einer noch schöneren Einführung von William Fichtner, das verspricht ne Menge.

Was ich (vor Freude, weil ich den Charakter schon die ganze Zeit saudoof fand) noch gar nicht fassen kann: Robin Tunney als Anwältin hat endlich das Zeitliche gesegnet - jetzt legt bitte noch im Knast diese Bratze von Sohn um, dann läuft wieder alles senkrecht... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 10 Oktober 2007, 12:10:19
Zitat von: MoonWas ich (vor Freude, weil ich den Charakter schon die ganze Zeit saudoof fand) noch gar nicht fassen kann: Robin Tunney als Anwältin hat endlich das Zeitliche gesegnet - jetzt legt bitte noch im Knast diese Bratze von Sohn um, dann läuft wieder alles senkrecht...

Komm, gib's zu: Du hast netterweise die Produzenten bestochen! Einsatz: Die GF-Kasse. Für solche wichtigen Aktivitäten ist sie schließlich da :icon_mrgreen: !

Ich fand's ja vor allem deswegen gut, weil es die Kompromisslosigkeit der Serie zeigt!

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 12:13:43
Das die Else aber auch über die lange Zeit so unendlich naiv und ständig unbewaffnet war...boooh....
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: proximo am 11 Oktober 2007, 13:55:38
Zitat von: dekay am 10 Oktober 2007, 12:10:19
Ich fand's ja vor allem deswegen gut, weil es die Kompromisslosigkeit der Serie zeigt!

dekay

ooohhhh....die Serie wird noch extrem kompromisslos!!Und daher liebe ich sie auch so!
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Neo am 21 Oktober 2007, 22:57:30
na hoppla:

Schlechte Zeiten für 'Prison Break'


ZitatUSA: Dritte Staffel mit enttäuschenden Quoten Hierzulande haben sich die Quoten der US-Serie "Prison Break" inzwischen gemausert. Doch in Amerika sinkt das Interesse der Zuschauer. Der Sender FOX zieht erste Konsequenzen.

Es sieht ganz danach aus, dass "Prison Break" nach drei Staffeln beendet wird: Die vermeintlich letzte Season der Knastserie ist in den USA sehr enttäuschend angelaufen.

Nur etwa sieben Millionen Amerikaner haben Hauptdarsteller Wentworth Miller die Treue gehalten und schalten noch regelmäßig ein. Die guten Werte der ersten beiden Staffeln sind davon weit entfernt.

Ab Januar 2008 nimmt der US-Sender FOX der Serie nun auch noch ihren festen Sendeplatz am Montagabend weg und strahlt stattdessen lieber die neue "Terminator"-Serie "The Sarah Connor Chronicles" aus.

Ein neuer Sendeplatz für die finalen Folgen von "Prison Break" wurde noch nicht gefunden. Für alle Fans der Serie bleibt zu hoffen, dass FOX den Knast nicht vorzeitig schließen lässt!

Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2177
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 22 Oktober 2007, 18:25:20
Das Konzept scheint nicht lange genug zu tragen. Einmal Knast und einmal Flucht reichen wohl...

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Kingpin am 23 Oktober 2007, 12:18:09
Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Schon die erste Season war voller Schwachsinnigkeiten, dass man es oft kaum ertragen konnte. Und der Season 3 Preview sah schon aus wie Bullshit pur.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dekay am 24 Oktober 2007, 16:20:18
Zitat von: KingpinWundert mich ehrlich gesagt nicht. Schon die erste Season war voller Schwachsinnigkeiten, dass man es oft kaum ertragen konnte.

BLASPHEMIE - HÄNGT IHN :icon_twisted: !

Ich finde, "Prison Break" wirkt dermaßen realistisch, es könnte unter "Dokumentation" laufen.

dekay
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 14 November 2007, 23:25:59
Hätts nie für möglich gehalten, dass es nen Schauspieler gibt, der Seagal, VanDamme & Konsorten von der Anzahl der verschiedenen Gesichtsausdrücke noch unterbietet ... aber es ging anscheinend doch ... Wentworth Miller ...

Da man verschiedene Meinungen tolerieren sollte und Meinungen sowieso genauso wie *** sind, gebe ich auch mal meine hier zum Besten. Die Serie ist genauso so'n künstlich aufgeblähtes und identitätsloses TV-Vehikel wie Lost, Jericho usw ...

... so ... und jetzt schlagt mich.

Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: El_Hadschi am 18 Dezember 2007, 20:33:36
Wann kommt den Season 2 auf DVD? (Ich weis, dass Season 1 gerade erst vor kurzem erschienen ist :D)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 18 Dezember 2007, 20:42:21
Das selbe hätte ich auch gern gewusst, ich hab die Erste so weggesaugt :icon_mrgreen:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: El_Hadschi am 18 Dezember 2007, 21:50:53
Hehe bin auch grad dabei :D Allerdings ist das eine Serie, die meiner Meinung, nicht   viele Staffeln haben sollte. Ein künstliches in die Länge Ziehen, der Story würde ihr nicht gut tun. Sie heist ja auch "Prison Break" und es geht ja quasi um den Ausbruch. Ich weis nicht was in der 2. und 3. Staffel passiert, aber da sie ja am Ende von Staffel 1 rauskommen hat sich das mit dem Ausbruch ja erledigt. Mehr als 3 Staffeln sollte es wirklich nicht geben.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: PillePlutonium am 19 Dezember 2007, 13:12:27
Genau das dachte ich mir auch, "irgendwann muss das ja mal langweilig werden"

Aber ich denke diese Verschwörung wird schon noch etwas Material liefern.

Ich hab bis jetzt auch nur gutes von der 2ten Staffel gehört.

Aber echt unglaublich wie spannend Prison Break ist, ich hab echt lange nichts soo spannendes mehr gesehen.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: El_Hadschi am 19 Dezember 2007, 13:48:15
Ich bin noch nicht gantz mit der ersten Staffel durch, aber bis jetzt war die Serie wirklich sehr Spannend umgesetzt. Allerdings empfinde ich die Verschwörung teilweise schon jetzt als viel zu dick Aufgetragen. Nimmt ja schon 24 Ausmaße an. Das erscheinen von Lincolns und Michaels Vater war schon hart an der Grenze. Auch die Geschichte um C-Note...naja, war nicht nötig.
Alles in allem, aber eine sehr mitreissende und Spannende Serie.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 9 März 2008, 12:55:34
Die 2. Staffel erscheint am 30.5.2008
http://cinefacts.de/news/news.php?newsid=11021

Staffel 1 erscheint auf Blu-Ray am 2.5
http://cinefacts.de/news/news.php?newsid=11018
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: dj_amadeo am 9 März 2008, 22:51:39
gibt's schon 'nen Termin für die Ausstrahlung der dritten im TV? (RTL oder SF)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: uk501 am 23 März 2008, 03:43:29
FOX hat die 4 Staffel von PB besellt
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Stuntman Bob am 23 März 2008, 17:04:09
Zitat von: uk501 am 23 März 2008, 03:43:29
FOX hat die 4 Staffel von PB besellt
Echt? Konnte die dritte schon nicht mehr ertragen (obwohl ich Season 1+2 wirklich mochte). Naja, scheint ja leute zu geben die das anders sehen.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: uk501 am 23 März 2008, 17:23:50
die erste satffel war ja wirklich ok und die zweite war nur die konsequenz aus den geschehnissen der ersten staffel

ja die dritte staffel ist bisher wirklich mager, zum ende der 2 zweiten staffel dachte ich wie geil alle wieder im knast und das bei solchen zuständen, aber bisher leider nichts daraus gemacht
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 8 Januar 2009, 14:42:32
So, heute Abend geht es endlich für die weiter, die auf dem Stand der RTL Folgen sind. Start ist um 22.15 Uhr.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: El_Hadschi am 8 Januar 2009, 16:43:10
Joa werd wohl einschalten. Scheint dann ja auch Uncut zu kommen, bei der Austrahlung nach 22.00 Uhr.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Strahlemann am 13 Januar 2009, 23:50:05
Staffel 4 bildet nun offiziell (http://www.tv.com/story/12107.html) das Finale der Serie.
Bei dem Quotenverlauf absolut keine Überraschung.
Das Ende werde ich mir wieder ansehen, damit ich wenigstens weiß, wie es um die Brüder und Co. am Ende bestellt ist.  ;)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: uk501 am 20 Januar 2009, 15:34:25
die enden alle in einer ausbruch sicheren zelle aus kryptoniiiiiiit, ist doch logisch

im ernst die 4 staffel ist unerträglich schlecht!
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: quaker am 26 März 2011, 13:25:07
Für alle die mal wieder "T-Bag" sehen möchten:

In der neuen Serie von den PB Machern "Breakout Kings" bricht in der aktuellen Folge ein gewisser T-Bag aus Fox River aus. Mit nur einer Hand ne ziemliche Leistung. :icon_lol:

War eine wirklich unterhaltsame Folge. :respekt:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Anderssen am 1 Dezember 2012, 16:52:44
Hallo,

sagt mal, weiß jemand zufällig, ob die 2012er Fassung der 3. Staffel mit der 2009er Fassung (hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=86025&vid=267541 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=86025&vid=267541)) inhaltlich identisch ist? Laut Amazon (http://www.amazon.de/Prison-Break-komplette-Season-DVDs/dp/B006OV6XKA/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1354372711&sr=1-1) fehlt in der 2012er die russische Tonspur, allerdings ist Amazon hierbei nicht immer vertrauenswürdig. Weiß jemand genaueres? Danke schonmal im Voraus!
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 4 Juni 2015, 12:53:13
Akte X hat es vorgemacht, jetzt gibt es entsprechende Miniserienpläne auch für PB - wobei man die Brüders wohl erstmal aus ihren Superheldenkostümen rausholen muss, damit es zeitlich paßt.

Fans dürfen sich leise vorfreuen: http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-fox-plant-miniserien-68300.html (http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-fox-plant-miniserien-68300.html)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 7 August 2015, 11:52:57
Amtlich: 10 neue Folgen, Miniserie, nächstes Jahr...

Das kriegen Miller und Purcell wohl noch hin, obwohl sie ja wohl durch "Legends of Tomorrow" vagabundieren... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-fox-knastdrama-miniserie-69750.html (http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-fox-knastdrama-miniserie-69750.html)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Dexter am 17 Mai 2016, 18:08:28
http://youtu.be/x9T-9fZn_oA (http://youtu.be/x9T-9fZn_oA)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:17:05
Habe zwar Prison Break recht gerne und vollständig gesehen, incl. dem Abschlußfilm und dem 'Spinoff' Breakout Kings.
Die Idee, das Ganze nur 8 Jahre nach dem Katastrophen-Aus wiederzubeleben, ist allerdings reichlich bescheuert.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: StS am 25 Juli 2016, 08:53:53
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=QLRoIh4bZ30#)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 2 März 2017, 10:20:23
Free-TV-Ausstrahlungen Monate oder Jahre später?

RTL 2 versucht sich mal anders - und zwar mit Eventprogrammierung.
Die fünfte Staffel von "Prison Break" kommt wohl schon ab 08.04. zur besten Sendezeit ins Programm, vier Tage nach der US-Erstausstrahlung.
Na hoffentlich wird das honoriert...

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-rtl-zeigt-81693.html (http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-rtl-zeigt-81693.html)
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Der Maulwurf am 2 März 2017, 12:05:15
Zitat von: Moonshade am  2 März 2017, 10:20:23
Free-TV-Ausstrahlungen Monate oder Jahre später?

RTL 2 versucht sich mal anders - und zwar mit Eventprogrammierung.
Die fünfte Staffel von "Prison Break" kommt wohl schon ab 08.04. zur besten Sendezeit ins Programm, vier Tage nach der US-Erstausstrahlung.
Na hoffentlich wird das honoriert...

http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-rtl-zeigt-81693.html (http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-rtl-zeigt-81693.html)

Ahahaha...habe gerade gelesen das die Figur "Paul Kellerman" wieder dabei ist. Der wurde ja in Staffel 2 sehr heroisch von der Company hingerichtet, weil er die Seiten gewechselt hatte.

Bin damals aufgrund der immer bescheuerter werdenden Handlung in der Mitte der 3en Staffel ausgestiegen, und hab gerade erst gelesen das Er ja schon in Staffel 4 wieder dabei war. Also wie immer und fast jede andere Figur der Serie aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen überlebt hat und sich natürlich von Grund auf verändert hat  :LOL: :LOL: :LOL:

Bin gespannt was T-Bag nun für einen Charakter hat. Wahrscheinlich arbeitet Er mittlerweile für's FBI und jagt Serienkiller mit perversen Neigungen.  :LOL: :LOL: :LOL:

Diese Serie ist so unglaublich, abgrundtief, offensichtlich und absolut grenzwertig dumm!! Das müsste eigentlich unter Parodie laufen.  :doof:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 2 März 2017, 12:31:45
Ich bin irgendwann damals in Staffel 3 ausgestiegen, weil es immer absurder wurde.
Soweit ich weiß, müssen sie doch auch einen der Hauptdarsteller wieder lebendig schreiben oder so...  :icon_eek:
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: ironfox1 am 2 März 2017, 22:03:26
Seid froh, dass ihr euch die 4. Staffel nicht mehr angetan habt. Die ist noch um einiges dämlicher als die ohnehin schon schwache 3.Staffel.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: McClane am 3 März 2017, 15:18:20
Ich fand die vierte Staffel wieder erträglicher als die 3... war zwar teilweise in der zweiten Hälfte eine Art "24" light mit der Hatz nach einem begehrten Objekt, aber wenigstens weniger quälend als die Season-1-Kopie der Vorstaffel, in der jede Wendung komplett erzwungen war und ich froh war, dass der Autorenstreik das Ganze verkürzte. Ziemlich übel ist dagegen der Abschlussfilm "The Final Break", der nach Season 1 und 3 wieder einen Gefängnisausbruch zum Thema hat und bei 90 Minuten keine Zeit für das Akribische hat, das Season 1 auszeichnete.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 28 April 2017, 16:00:55
Drei Episoden sind nun durch, aber sonderlich gelungen scheint die Neuauflage nicht. Schön, dass alle Stars wieder an Bord sind, aber die Story ist wie schon in der Staffel davor viel zu abstrus und unglaubwürdig. Viel zu wenig wird auf spannende Ausbruchspläne Wert gelegt, viel zu dominant sind abseitige Actionszenen und schwachsinnige Agentenelemente. Vermutlich hatten auch bei dieser Serie die Autoren Angst, mit einer vernünftigen Story Zuschauer zu verschrecken - also gibt's effektvollen Blödsinn hoch 10. Dementsprechend ist die Serie bei RTL 2 auch bestens aufgehoben.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Venom138 am 10 Mai 2017, 00:33:38
Die abstruse Story könnte man ja noch hinnehmen, wenn man sich drauf einlässt, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Insgesamt wirkt alles recht billig, Settings, Effekte, Story; und so pendelt es sich dann auch auf 'nem niedrigen Niveau ein. Das Sahnehäubchen ist mal wieder die böse (US-finanzierte Söldnertruppe) IS, allein bei der Erwähnung komme ich ins Gähnen. Nee, wieder ein Reboot für die Tonne: 24, PB, Heroes, alles Sondermüll.
Titel: Re: Prison Break
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2017, 11:48:47
Die Serie wird keine weitere Fortsetzung finden...zumindest bestimmt für 3-5 Jahre, wenn beide Darsteller mal wieder für ein Reboot frei sind.  :icon_mrgreen:

https://www.serienjunkies.de/news/prison-break-staffel-knastbrder-83308.html (https://www.serienjunkies.de/news/prison-break-staffel-knastbrder-83308.html)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020