Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Systemlord Anubis am 11 November 2005, 22:35:45

Titel: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Systemlord Anubis am 11 November 2005, 22:35:45
Bin zufällig drauf geschossen :

http://www.robocoparchive.com/board/viewtopic.php?t=3200&start=0 (http://www.robocoparchive.com/board/viewtopic.php?t=3200&start=0)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Gnoipy am 12 November 2005, 00:24:26
Sieht nicht gerade nach einer glaubwürdigen Quelle aus. Ich denke das ist bloß ein Gerücht. Warum sollte man auch remaken, wenn man die Franchise einfach weiterführen könnte  :doof: Na ja,...

lg
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 12 November 2005, 02:58:07
Also ein Robocop mit heutigen technischen Mitteln und großem Budget koennte durchaus reizvoll sein.  :respekt:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: el_espiritu am 12 November 2005, 12:07:26
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 12 November 2005, 02:58:07
Also ein Robocop mit heutigen technischen Mitteln und großem Budget koennte durchaus reizvoll sein. :respekt:
Der erste RoboCop hatte sowohl technische Mittel als auch ein reichendes Budget, wüsste nicht was da eine Neuverfilmung anders und vor allem besser machen sollte..... :icon_rolleyes:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: .sixer. am 12 November 2005, 12:27:32
Zitat von: el_espiritu am 12 November 2005, 12:07:26
Der erste RoboCop hatte sowohl technische Mittel als auch ein reichendes Budget, wüsste nicht was da eine Neuverfilmung anders und vor allem besser machen sollte..... :icon_rolleyes:

Eben. Das Original it so Klasse, da braucht man kein Remake. Zumal aus dem Plot ja auch nicht vielmehr herauszukitzeln ist.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Graveworm am 12 November 2005, 12:38:54
Mit einem Remake kann man da nur noch was kaputtmachen. Robocop ist einer eminer absoluten Lieblingsfilme. Ich glaube kaum, dass einer der heutigen Regiesseure die Mischung aus Action und zynischen Szenen so hinkriegen würde, wie der gute Paul damals.
Ich befürchte, dass Robocop zu einem reinen Actionfilm verkommen würde.

Gruss
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: SilvioDante am 12 November 2005, 17:22:53
Roboccop ist trotz seiner teils etwas altmodischen Effekte immer noch ein zeitloses Meisterwerk und ist einer der besten wenn nicht sogar die beste Schöpfung von Paul Verhoeven!
Selten wurden Gesellschaftskritik und Action so gekonnt miteinander verbunden wie hier!!
Wenn ein Remake gemacht werden sollte kann man es sicherlich der Kategorie "Remakes die die Welt nicht braucht" zuordnen!

Die Nachfolger(Teil 2war noch ganz ok!Halt nur noch Action-keine Spur Medienkritik und Teil 3-----MegaGurke) und diverse TV Produktionen haben dem Ansehen dieses Klassikers sehr geschadet!Was dann noch ein überflüssiges Remake anstellen könnte!!!!!!!!!!!Gott bewahre!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Snake Plissken am 12 November 2005, 18:13:49
Zitat
Ich glaube kaum, dass einer der heutigen Regiesseure die Mischung aus Action und zynischen Szenen so hinkriegen würde, wie der gute Paul damals.
Ich befürchte, dass Robocop zu einem reinen Actionfilm verkommen würde.
Zitat

Ganz zu schweigen davon, das heute nur noch selten jemand den Mut hat, einen R-rating Film zu machen, da würde ein RoboRemake wohl "Zielgruppengerecht" ausfallen.
Ich weiß, ich wiederhole sowas bei fast jedem angekündigten Remake, aber ganz falsch liege ich sicher nicht.
Wie auch immer, das sind zum Glück ungelegte Eier und bleiben es hoffentlich auch!

Snake, der sich gerade fragt, ob es billiger ist, einen Mann in ein Robo-Kostüm zu stecken, oder einen CGI-RoboCop zu erstellen....
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 13 November 2005, 17:41:36
Ich bin (mal wieder) der Meinung, man sollte erst einmal abwarten!
Warum? Frank Miller!
Der war damals mit der filmischen Umsetzung absolut nicht zufreiden. Seit "Sin City" weiß man jedoch, daß treffende Umsetzungen auch härtester Elemente im richtigen Kontext funktionieren können sowie gar allgemein durchgehen. Wenn man also ein Remake in Millers Sinne konziepieren würde, könnte das den ersten Teil locker in den Schatten stellen...

Alles Spekulationen, ich weiß - doch beim jetzigen Stand der Dinge existiert nunmal nichts anderes dazu...  :icon_wink:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Riddick am 13 November 2005, 19:23:11
Ich fand zwar "Sin City" auch sehr gut,an eine alte Perle wie "Robocop" kam der aber bei weitem nicht ran.Das geniale an "Robocop" war z.B.,dass er einfach so schön schlicht gemacht ist."Sin City" hingegen war von vorne herein darauf ausgelegt,ein Kultfilm zu werden,wesshalb viele verschiedene Stilmittel verwendet wurden,welche zu "Robocop" aber nicht passen(meiner Meinung nach).
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 13 November 2005, 19:43:58
Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, daß man direkt jene Stilmittel von "Sin City" verwenden sollte, sondern beispielsweise die der "Robocop"-Comics von Frank Miller.

Ein solches Vorgehen würde/könnte die Reihe auf ein neues Level heben - vgl.:
http://www.avatarpress.com/robocop/
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Bladexx9 am 29 November 2006, 14:59:30
gottseidank wurde das Remake aufgrund des derzeitigen inflationären Remakewahns auf Eis gelegt ( heisst aber auch, dass uns früher oder später doch ein solches blühen könnte)

allein die Idee ist schon bescheuert, da der Film top is und noch nichtmal 20 Jahre auf dem Buckel hat - desweiteren is das Dingens um Klassen besser als das meiste was derzeit im Kino sich so rumtreiben darf

PS: weis einer was Paul Verhoeven eigentlich so treibt??? hab von ihm seit Hollow Man nix mehr gehört
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: KeyserSoze am 29 November 2006, 15:51:58
Zitat von: Bladexx9 am 29 November 2006, 14:59:30
PS: weis einer was Paul Verhoeven eigentlich so treibt??? hab von ihm seit Hollow Man nix mehr gehört

Er hat in seiner niederländischen Heimat den WW2 Film Zwartboek gedreht für den er verhaltene Kritiken bekommen hat. Von Müll bis Meisterwerk ist alles vorhanden. Mehr zum Film in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwartboek)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 29 November 2006, 19:39:32
Zitat von: Bladexx9 am 29 November 2006, 14:59:30


PS: weis einer was Paul Verhoeven eigentlich so treibt??? hab von ihm seit Hollow Man nix mehr gehört

habe den 2003 mal verhaftet in einer schmierigen Videothek, weil er die dortigen Mitarbeiterinnen aufgrund ihrer "ekelhaften" 18er Abteilung beldigt und bespuckt hatte. Als der mir dann auch noch doof kam, habe ich ihn rausgeworfen und eine Anzeige wegen obigem vorgelegt. Bei der Gerichtsverhandlung ist der dann total ausgeflippt und hat die Richterin als unfähige, verdorbene Schnalle bezeichnet. Großer Fehler, seit dem habe ich nie wieder von ihm gehört.....

Der Krauser spinnt, werdet ihr sagen.......nur ein wenig.

Denn ausser, dass der o.g. Paul Verhoeven nicht der Weltberühmte Regisseur war, stimmt die Story zu 100%. oder war er es vielleicht doch? :)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Harry Madox am 29 November 2006, 21:05:44
Zitat von: Gnoipy am 12 November 2005, 00:24:26
Sieht nicht gerade nach einer glaubwürdigen Quelle aus. Ich denke das ist bloß ein Gerücht. Warum sollte man auch remaken, wenn man die Franchise einfach weiterführen könnte  :doof: Na ja,...
Seit "Psycho" wundert mich gar nichts mehr!
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: EvilErnie am 30 November 2006, 19:29:41
Zitat von: MD-KrAuSeR am 29 November 2006, 19:39:32
habe den 2003 mal verhaftet in einer schmierigen Videothek, weil er die dortigen Mitarbeiterinnen aufgrund ihrer "ekelhaften" 18er Abteilung beldigt und bespuckt hatte. Als der mir dann auch noch doof kam, habe ich ihn rausgeworfen und eine Anzeige wegen obigem vorgelegt. Bei der Gerichtsverhandlung ist der dann total ausgeflippt und hat die Richterin als unfähige, verdorbene Schnalle bezeichnet. Großer Fehler, seit dem habe ich nie wieder von ihm gehört.....

Der Krauser spinnt, werdet ihr sagen.......nur ein wenig.

Denn ausser, dass der o.g. Paul Verhoeven nicht der Weltberühmte Regisseur war, stimmt die Story zu 100%. oder war er es vielleicht doch? :)

Nicht dein Ernst oder? Har har har!!
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: ironfox1 am 20 Mai 2008, 18:39:19
Sieht ganz danach aus, dass ein Remake kommen wird.

ZitatMay 17, 2008, 01:27 PM CANNES -- MGM could be bringing back the Cold War.
"Red Dawn," John Milius' 1984 tale of a group of American rebels fighting Soviet forces, is a candidate for a remake, studio toppers Harry Sloan and Mary Parent revealed Saturday at the American Pavilion in Cannes.
They also confirmed that 1987's "Robocop" could resurface in a new version.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3idda2f1661c03a55f6d1b4663fa9ec2ae (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3idda2f1661c03a55f6d1b4663fa9ec2ae)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Eric am 20 Mai 2008, 18:40:53

... möchte gerne Uwe Boll als Regisseur für den Film vorschlagen.

(So oder so dürfte das Remake vollkommener Unsinn sein. Aber mit "uns Uwe" hätten wir dann wenigstens noch nen lustigen AK)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 20 Mai 2008, 18:50:00
Zitat von: Eric am 20 Mai 2008, 18:40:53
... möchte gerne Uwe Boll als Regisseur für den Film vorschlagen.

Wäre viel lustiger, wenn er das oben erwähnte "Red Dawn" Remake drehen würde bzw. dürfte...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Riddick am 20 Mai 2008, 18:56:31
Ich bin ja nicht jemand,der grundsätzlich gegen Remakes ist.Aber ein Remake von "Robocop" muss nun wirklich nicht sein,da(wie schon oben geschrieben):

1.das Original einfach zu gut ist
2.das Original keinesfalls veraltet ist
3.das Original den Stempel von Paul Verhoeven trägt,welcher von einem anderen Regiesseur nicht erreicht werden kann.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Mai 2008, 20:08:45
Zitat von: Riddick am 20 Mai 2008, 18:56:31
Ich bin ja nicht jemand,der grundsätzlich gegen Remakes ist.Aber ein Remake von "Robocop" muss nun wirklich nicht sein,da(wie schon oben geschrieben):

1.das Original einfach zu gut ist
2.das Original keinesfalls veraltet ist
3.das Original den Stempel von Paul Verhoeven trägt,welcher von einem anderen Regiesseur nicht erreicht werden kann.

fjdn.  :icon_razz:

Füge mal noch hinzu

4.das Remake sicherlich sehr viel zimperlicher sein wird, als das Original
(Die Herren wollen ja schliesslich Geld machen. Obwohl es ja auch durchaus härtere Remakes gab "THHE" zum Beispiel.


Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Entweder man freut sich oder eben nicht. Ich für meinen Teil bin mit meinem Original vollstens zufrieden, die Mona Lisa wird ja schliesslich auch nicht "neuinterpretiert". (Habe ich den Satz nicht schonmal benutzt?  :icon_smile:) Wenn ich an den weichgespülten PG13 RoboCop 3 Mist denke, kommen mir gleich die Tränen. Mal gucken, worauf das Remake scharf ist.

Sag ich zwar selten, aber dieses Remake ist definitiv überflüssig, da man dann auch gleich anfangen kann "Lethal Weapon", "Die Hard" und Co zu remaken.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 11 Juni 2008, 07:42:27
Gesichtet auf der "Licensing International Expo 2008"...
Source: Kanon, Comingsoon.net

(http://img293.imageshack.us/img293/5595/normalimg0381dt3.jpg)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: The Corvus am 11 Juni 2008, 10:22:58
Sieht für mich eher wie ein Film aus den 70er oder 80er Jahren aus. Ws nicht negativ gemeint sein muss.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juni 2008, 16:44:37
Auch wenn das Plakat sicherlich NICHTS aussagt, aber ich sehe in naher Zukunft wirklich keinerlei Daseinsberechtigung für ein RoboCop-Remake. Der Film ist und bleibt Zeitlos, was eben auch das Teaser-Poster beweist, denn verändert hat er sich ja nun nicht wirklich. Ansonsten möchte ich Corvus zustimmen, es hat wirklich etwas retrohaftes, was mir irgendwie gefällt.

An der Echtheit des Posters zweifle ich allerdings...
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 11 Juni 2008, 20:13:18
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2008, 16:44:37
An der Echtheit des Posters zweifle ich allerdings...

Natürlich ist es "echt" - ansonsten würde man es wohl kaum offiziell auf DER Messe präsentieren... ;)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: The Corvus am 12 Juni 2008, 01:16:07
Ich lass emich überraschen. Glaube nicht, dass der so Zynisch wird wie Verhoevens Version
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juni 2008, 01:38:08
Zitat von: The Corvus am 12 Juni 2008, 01:16:07
Ich lass emich überraschen. Glaube nicht, dass der so Zynisch wird wie Verhoevens Version


Nicht nur das, auch die Frankenstein-Thematik ins Sci-Fi-Genre zu bringen, wird einmalig bleiben. Vieleicht wird das Remake andere Qualitäten haben, aber Verhoeven hat bereits alles gesagt...

Zitat von: StS am 11 Juni 2008, 20:13:18
Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2008, 16:44:37
An der Echtheit des Posters zweifle ich allerdings...

Natürlich ist es "echt" - ansonsten würde man es wohl kaum offiziell auf DER Messe präsentieren... ;)

Asche über mein Haupt.  :icon_redface:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: The Corvus am 12 Juni 2008, 10:39:49
Zitat von: Mr. Blonde am 12 Juni 2008, 01:38:08

Nicht nur das, auch die Frankenstein-Thematik ins Sci-Fi-Genre zu bringen, wird einmalig bleiben. Vieleicht wird das Remake andere Qualitäten haben, aber Verhoeven hat bereits alles gesagt...



Woher wissen wir, dass da sRemake nicht noch etwas zu ergänzen hat? Wie kann Verhoeven alles gesagt haben, wenn der Andere noch garnicht geantwortet hat?  :king:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Eric am 12 Juni 2008, 10:44:17
Hmmm, ..., "Comming 2010", ..., bedeutet also noch kein fertiges Drehbuch, noch kein Regisseur, noch keine Darsteller, die nen Vertrag unterschrieben haben, somit noch KEINERLEI Infos wie der Film überhauzpt werden wird. ;o)

Naja, ich klinke mich aus diesem Thread wohl erstmal bis ENDE 2009 aus. ;o)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 14 Juni 2008, 19:50:18
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Mai 2008, 20:08:45
Ich für meinen Teil bin mit meinem Original vollstens zufrieden, die Mona Lisa wird ja schliesslich auch nicht "neuinterpretiert".

Hier muss ich mal klugscheißern: Die Mona Lisa wurde von etlichen Künstlern "neuinterpretiert" - beispielsweise von Andy Warhol und Joseph Beuys, also nicht nur von irgendwem..

Diese ganze Remake-Diskussion klammert immer den Aspekt aus, das gerade Neuinterpretationen und Verfremdungen ein ganz anderes Licht auf Bekanntes werfen können. GERADE für Liebhaber des Originals ist das dann in der Regel zumindest interessant. Und diese Tatsache zieht sich durch alle Kunstformen, passt nicht nur zum Film - das gleiche gilt für Musik, Malerei etc.

Nur ein paar Beispiele:

http://www.aiwaz.net/uploads/gallery/thirty-are-better-than-one-1625-mid.jpg

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vgslave.com/images/misc/inspector_gadget.jpg&imgrefurl=http://www.vgslave.com/&h=632&w=1004&sz=402&hl=de&start=10&um=1&tbnid=9vA_WeSpevhW-M:&tbnh=94&tbnw=149&prev=/images%3Fq%3Dinspector%2Bgadget%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN (erinnerst du dich an Inspektor Gadget? Das Bild ist der Knaller!!)

http://www.youtube.com/watch?v=PL-uL2M3xvM


Bin auch Liebhaber vom Verhoeven-Robocop aber wie StS schon richtig anmerkte, gibt es noch diverse interessante Ansätze die das Franchise weiterleben zu lassen rechtfertigen...
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Zitat von: COPFKILLER am 14 Juni 2008, 19:50:18
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Mai 2008, 20:08:45
Ich für meinen Teil bin mit meinem Original vollstens zufrieden, die Mona Lisa wird ja schliesslich auch nicht "neuinterpretiert".

Hier muss ich mal klugscheißern: Die Mona Lisa wurde von etlichen Künstlern "neuinterpretiert" - beispielsweise von Andy Warhol und Joseph Beuys, also nicht nur von irgendwem..

Das hat mir vor Kurzem schon mal jemand hier gesagt, aber hier habt sicher verstanden wie ich das meinte.  ;)

Zitat von: COPFKILLER am 14 Juni 2008, 19:50:18

Diese ganze Remake-Diskussion klammert immer den Aspekt aus, das gerade Neuinterpretationen und Verfremdungen ein ganz anderes Licht auf Bekanntes werfen können. GERADE für Liebhaber des Originals ist das dann in der Regel zumindest interessant.

Sicher, sicher, was Nolan z.B. mit der Batman-Franchise gemacht hat, hat die Reihe wundervoll ergänzt und wirklich durch einige interessantere Aspekte bereichert. Vieleicht ist es auch immer die Angst vor zu großen Veränderungen oder das das Endprodukt dann nicht Ansaztweise an das Original ranreichen könnte. Ich bleibe trotzdem erst einmal skeptisch, um so besser ist es dann, wenn der Film mich dann doch umhaut.  ;)

Da hast Du ja mit Inspektor Gadget wirklich ein Sahnetörtchen rausgesucht.  ;) :icon_razz: Sieht wirklich klasse aus und würde auch die herangereiften Fans begeistern. (Mich auch.)

Der youtube link ist aber auch lässig, dieses hawaianische Flair passt perfekt zu den beiden Songs.

Es gibt viele gelungene Neuinterpretationen, hoffen wir, dass Robocop auch eine davon wird. Und wenn ich es so sehe, RoboCop 3 war wirklich kein Meisterwerk und gerade deshalb sollte die Reihe durch einen weiteren Teil, der hoffentlich nicht die nötige Härte vermissen lässt, "verbessert" werden. Du hast mich fast überzeugt.  :icon_lol:  ;)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 14 Juni 2008, 22:38:34
Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Das hat mir vor Kurzem schon mal jemand hier gesagt, aber hier habt sicher verstanden wie ich das meinte.  ;)

Natürlich, ich kann deine Skepsis auch verstehen. Ich denke aber das ROBOCOP durchaus fortgeführt werden kann, das ist nun mal ein kultiger Charakter und nicht so wie beispielsweise der Terminator seinem Darsteller verpflichtet.

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Da hast Du ja mit Inspektor Gadget wirklich ein Sahnetörtchen rausgesucht.  ;) :icon_razz: Sieht wirklich klasse aus und würde auch die herangereiften Fans begeistern. (Mich auch.)

Der youtube link ist aber auch lässig, dieses hawaianische Flair passt perfekt zu den beiden Songs.

Beide Sachen hat mir vor kurzem ein Freund gezeigt und ich musste einfach sofort dran denken. Remakes können echt was schönes sein... :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2008, 20:14:40
Es gibt viele gelungene Neuinterpretationen, hoffen wir, dass Robocop auch eine davon wird. Und wenn ich es so sehe, RoboCop 3 war wirklich kein Meisterwerk und gerade deshalb sollte die Reihe durch einen weiteren Teil, der hoffentlich nicht die nötige Härte vermissen lässt, "verbessert" werden. Du hast mich fast überzeugt.  :icon_lol:  ;)

Genau, ROBOCOP 3 und der ganze TV-Schrott dürfen einfach nicht das letzte Wort haben in dieser Angelegenheit. ;)

Ich bin gespannt.  :andy:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: jororo am 15 Juni 2008, 11:05:21
Anders als bei Highlander kann ich mir bei RoboCop auch durchaus ein gutes Remake vorstellen - [hier stand eine Bemerkung, die zeigte, dass ich zwei Threads miteinander vermengt habe] hoffe nur, die satirische Spitze des originals bleibt erhalten...

Ach ja- ich MOCHTE die TV Serie... RoboCop 3 war aber wirklich Käse...


[Änderungsgrund: wenn man keine Ahnung hat... bzw. siehe Beitrag unter diesem hier...]
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 15 Juni 2008, 11:34:43
Nispel? Der dreht das "Friday the 13th"-Remake, nicht diesen Film hier...
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Zitat
Natürlich, ich kann deine Skepsis auch verstehen. Ich denke aber das ROBOCOP durchaus fortgeführt werden kann, das ist nun mal ein kultiger Charakter und nicht so wie beispielsweise der Terminator seinem Darsteller verpflichtet.
Zitat
Zitat
ROBOCOP 3 und der ganze TV-Schrott dürfen einfach nicht das letzte Wort haben in dieser Angelegenheit. 
Zitat
Höhö, ich bin mal genau derselben Meinung wie COPFKILLER, das gibts auch nicht so oft. Wobei die Prime Directives-TV-Filme nicht sooo furchtbar waren, aber es waren halt nur TV-Filme, mit entsprechendem Budget und Aussehen.

Ich wäre ja auch der Meinung nochmal im Kino WEITERführen könnte, aber dazu brauchts weiß Gott kein Remake des 1. Teils.
Man müsste eben zwangsläufig an die Prime-Directives-Filme anknüpfen.

Snake
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 15 Juni 2008, 20:36:22
Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Höhö, ich bin mal genau derselben Meinung wie COPFKILLER, das gibts auch nicht so oft.

Besser selten als nie.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Wobei die Prime Directives-TV-Filme nicht sooo furchtbar waren, aber es waren halt nur TV-Filme, mit entsprechendem Budget und Aussehen.

Hab, ehrlich gesagt, auch nur mal reingeschaut und mich nicht wirklich mit den Filmen auseinander gesetzt. Die Optik passt mir einfach nicht, ROBOCOP muss Big Budget sein...

Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 16:07:17
Ich wäre ja auch der Meinung nochmal im Kino WEITERführen könnte, aber dazu brauchts weiß Gott kein Remake des 1. Teils.
Man müsste eben zwangsläufig an die Prime-Directives-Filme anknüpfen.

Ich denke das es mehrere gute Ansätze geben kann. Ein Remake, das sich eng an den ersten Teil hält würde aber wirklich keinen Sinn machen. Durchaus möglich ist aber eine neue Interpretation vom Werdegang des Charakters zu zeigen. Auch die schon erwähnten Comics von Frank Miller könnten doch einen interessanten Ansatz bilden, auch wenn ich die noch nicht kenne. Oder eben die Handlung an die Serie anschließen...
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 22:08:00
Zitat
Hab, ehrlich gesagt, auch nur mal reingeschaut und mich nicht wirklich mit den Filmen auseinander gesetzt. Die Optik passt mir einfach nicht, ROBOCOP muss Big Budget sein...
Zitat

Ja, MUSS Big Budget sein. Aber wenn jahrelang nur so ein Blech wie die TV-Serie kommt, ist man schon dankbar, das mal wieder etwas annehmbareres nachgeschoben wird.

Snake
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juni 2008, 00:46:23
Zitat von: Snake Plissken am 15 Juni 2008, 22:08:00
Zitat
Hab, ehrlich gesagt, auch nur mal reingeschaut und mich nicht wirklich mit den Filmen auseinander gesetzt. Die Optik passt mir einfach nicht, ROBOCOP muss Big Budget sein...
Zitat

Ja, MUSS Big Budget sein.

Wobei ich den Filmen jetzt einen gewissen Trashcharme nicht absprechen würde. 1987 hätte es sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, um z.B. ED209 auf die Beine zu stellen. Selbst damals war Stopmotion bereits veraltet, obwohl ich dennoch ein großer Fan dieser Kunst bin.

10 Millionen Dollar waren ja jetzt auch nicht wirklich "Big Budget". So lange RoboCop selbst ohne viel CGI-Gedöhns auskommt, sondern auch klassische Actionszenen zu bieten hat, ist das Budget meiner Meinung zweitrangig.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: The Corvus am 16 Juni 2008, 02:39:03
Budget ist nicht zweitrangig. Wir sagen, dass es in der Film- und TV Branche ein Dreieck gibt, das aus ZEIT, GELD und QUALITÄT besteht. Hast du keine Zeit, brauchst du mehr Geld um die Qualität zu erreichen. Hast du kein Geld, brauchst du mehr Zeit usw.

Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juni 2008, 03:04:59
Zitat von: The Corvus am 16 Juni 2008, 02:39:03
Budget ist nicht zweitrangig. Wir sagen, dass es in der Film- und TV Branche ein Dreieck gibt, das aus ZEIT, GELD und QUALITÄT besteht. Hast du keine Zeit, brauchst du mehr Geld um die Qualität zu erreichen. Hast du kein Geld, brauchst du mehr Zeit usw.



Das kann ich durchaus verstehen. Nur wie Du selbst sagst, lässt sich auch mit einem niedrigen Budget eine Menge rausholen, wenn man Zeit und Sorgfalt in ein Projekt steckt. Will nur sagen, dass RoboCop auch ohne Gigantobudget überzeugt hat, wie viele andere Filme auch, vieleicht wird das auch im Remake erreicht. Andererseits sollten für ein gelungenes Remake sicherlich alle drei Faktoren gut ausgefüllt sein. Ein Riesenbudget garantiert aber immer noch keinen gelungenen Film, eher bessere Möglichkeiten, einen zu drehen.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Grusler am 16 Juni 2008, 05:02:26
Also ein Remake vom ersten Teil, da bin ich schon kritisch.

Einerseits ist das Original zeitlos, in der heutigen Zeit mM nach sogar brandaktuell, die Thematik bzw. diese Zukunftsvision ist damals mit Bedacht auf die wirkliche Zukunft erschaffen worden, was man daran merkt, dass in letzter Zeit aus der einstigen Satire immer mehr Realität wird. Warum also ein Remake?

Auf der anderen Seite, könnte man heute, wo Robocop schon fast Realität ist, eine erneute Zukunftsvision schaffen, aber das braucht dann nicht als Remake vermarktet werden...

Somit, was soll das mit dem Remakekram, einfach ein neuer Robocopfilm von Leuten, deren Horizont nicht nur bis zum Stammtisch bzw. Spendenball reicht, mit der heutigen Technik, das könnte wunderbar werden, unglaublich (brutal), zynisch, pervers, nie dagewesen...
Aber ob man dazu in Hollywood ernsthaft fähig ist? Ich glaube es nicht wirklich.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: jororo am 16 Juni 2008, 08:09:19
Eine Big Budget Variante von Robo würde aber auch bedeuten, dass man ein größeres Publikum ansprechen müsste, um das Budget wieder rein zu kriegen, und damit würde die Sache wohl in Richtung Terminator 3 oder Transformers gehen ... Mir wäre ein "mittelbudgierter" Film, der sich in Grundtenor am Original orientiert, eigentlich lieber als eine weitere Comicverfilmung, in der Murphy alle Ecken und Kanten verleirt und die boshaften Spitzen fehlen...
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Grusler am 16 Juni 2008, 21:26:09
Robocop war zu seiner Zeit mainstreamtauglich, weil in den 80ern die geradlinige Action eben mainstream war, hinter dieser eher spekulativen, blutigen Action versteckt sich jedoch eine zynische und keinesfalls realitätsferne (Zukunfts-)Vision, die Verhoeven den Leuten zugänglich machen wollte und es auch mehr oder weniger geschafft hat. Robocop ist eben ein Film, der oberflächlich getarnt, eine düstere, tragische, ungemütliche, gesellschaftliche Wahrheit mitsich bringt, die man als Mahnung begreifen sollte.
Ein heutiger Robocopfilm würde wohl komplett anders aussehen als der erste Teil, jedoch heisst das nicht, dass man die Aussage des Originals nicht weiterführen oder variieren könnte. Das ist ja die Essenz von Robocop, die knallharte, zynische Gesellschaftskritik nicht das "Old-School-Action-Gewand", sprich die Nostalgie.
Bin der Meinung, das liegt eben an den Leuten die den Film machen. Wenn das Team von Transformers die Sache "erledigen" würde oder etwa Platinum Dunes, käme wohl nur eine oberflächliche, mit Digital-Kitsch versetzte, Retro-Kopie vom Original raus. Eventuell das, was sich viele "Old School-Actionfreunde" erwarten, dem eigentlichen Sinn von Robocop aber nicht gerecht wird. 
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: tagchen am 16 Juni 2008, 21:42:33
Bereits vor Jahren habe ich mir gedacht das ein Robocop Remake oder ein neuer Teil wohl kommen wenn es jemals wieder einen Hang zu "härteren" Filmen geben solllte in Hollywood (und denn gibt es ja im Moment). Es bietet sich auch einfach total an da man hier nicht auf einen bekannten Darsteller zurückgreifen muss um einen wiedererkennungseffekt zu erreichen. Im Gegensatz zu Rambo muss es nicht Stallone sein oder so - unter der RoboCop MAske kann jeder stecken und wird trotzdem als RoboCop erkannt.


Mal nebenbei zu Verhoeven - wäre schön wenn Total Recall mal Unrated käme.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Grusler am 16 Juni 2008, 21:52:57
Zitat von: tagchen am 16 Juni 2008, 21:42:33
Bereits vor Jahren habe ich mir gedacht das ein Robocop Remake oder ein neuer Teil wohl kommen wenn es jemals wieder einen Hang zu "härteren" Filmen geben solllte in Hollywood (und denn gibt es ja im Moment). Es bietet sich auch einfach total an da man hier nicht auf einen bekannten Darsteller zurückgreifen muss um einen wiedererkennungseffekt zu erreichen. Im Gegensatz zu Rambo muss es nicht Stallone sein oder so - unter der RoboCop MAske kann jeder stecken und wird trotzdem als RoboCop erkannt.


Mal nebenbei zu Verhoeven - wäre schön wenn Total Recall mal Unrated käme.

Wie schon gesagt, es würde generell im Moment sehr passen, da die Zukunftsvision von Robocop von der Realität eingeholt wird und somit die Zeit reif ist, für einen neuen Blick in die Zukunft.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 17 Juni 2008, 09:51:17
Zitat von: tagchen am 16 Juni 2008, 21:42:33
Mal nebenbei zu Verhoeven - wäre schön wenn Total Recall mal Unrated käme.
Also, um es nochmal klar zu sagen: ES GIBT KEIN UNRATED MATERIAL VON TOTAL RECALL!!!!
Und jetzt back to RoboCop Remake!

Gruß
Andy

(ich kanns langsam nicht mehr hören)
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 15 Juli 2008, 17:39:24
Zitat'RoboCop' Logline Reveals It's Actually a Sequel!
Posted: July 15, 2008 @ Bloody-Disgusting

Before anyone complains that "this isn't horror", the first ROBOCOP was originally given an X-rating by the MPAA for scenes of "excessive violence." It's pretty damn bloody, and it's pretty damn disgusting... good enough for me. Today we received word that MGM and Phoenix Pictures are close to pegging Darren Aronofsky to direct the latest "remake", which we also discovered is actually a sequel! Here's the logline: Present day Los Angeles, 20 years after the termination of the RoboCop program, the city decides to reinstate the program. If this all happens, I'd love to introduce Aronofsky to THE DARK KNIGHT, where he can see how to do it right...
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Juli 2008, 10:48:52
Zitat von: StS am 15 Juli 2008, 17:39:24Today we received word that MGM and Phoenix Pictures are close to pegging Darren Aronofsky to direct the latest "remake", which we also discovered is actually a sequel!

Jaaa!!! Wie geil ist das denn? Eine der besten Nachrichten, seit dem Einsetzen dieses unsäglichen Remakewahnsinns.  :dodo: :respekt:
Jetzt fehlt nur noch, dass dieselben Nachrichten bezüglich der anderen, aktuell geplanten Remakes erscheinen (F13, NOES, usw.)... :icon_razz:
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: The Corvus am 16 Juli 2008, 15:33:27
Dann kann der Threadtitle ja geändert werden
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 25 Juli 2008, 07:51:22
Absolut großartige Nachrichten, Leute!  :D

ZitatSource: MGM, July 24, 2008:

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM) has signed Darren Aronofsky to direct and David Self to write a new installment for its "RoboCop" franchise. Aronofsky, the director of The Fountain, and Self, the writer of Road to Perdition, make a formidable creative team, fast tracking the RoboCop motion picture and spotlighting it as one of the most anticipated new films for 2010.

The announcement was made today by Mary Parent, Chairman, Worldwide Motion Picture Group, MGM.

In making the announcement Parent said: "Darren is undeniably one of the most talented, original and visceral film makers, and David is one of the greatest writers in Hollywood. All of us at MGM couldn't be more excited."

Phoenix Pictures' Mike Medavoy, Arnold Messer, Brad Fischer and David Thwaites will produce "RoboCop." Cale Boyter, Executive Vice President Production at MGM will oversee the project for the studio.

Phoenix Pictures' Chairman and CEO Mike Medavoy said: "After making the first 'RoboCop' at Orion more than 20 years ago, I'm thrilled to be helping to return this character to the screen with our partners at MGM and through the eyes of Darren Aronofsky and David Self."

Phoenix co-presidents Brad Fischer and David Thwaites added: "With a filmmaker of Darren Aronofsky's vision and imagination and a writer of David Self's caliber, we are poised to bring to the screen an entertaining and provocative film, which will now be under the creative guidance of two of the best storytellers working in our industry today."

The original RoboCop, which premiered in 1987, was "part man, part machine and all cop." The film's storyline focused on the future of law enforcement as a terminally wounded cop returns to the police force as a powerful cyborg haunted by submerged memories. The original film was nominated for two Academy Awards -- Best Film Editing and Best Sound.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: blade2603 am 25 Juli 2008, 09:29:21
Schade das sie nicht Verhoven noch mal die Möglichkeit gegeben haben den Film zu drehen.
Keiner versteht es besser, Gewalt, Ironie und Sakrasmus in einen Film zu Packen und dabei noch einen guten Film abzuliefern.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Deer Hunter am 25 Juli 2008, 09:30:45
Wie ich schon immer meinte: Wenn man kreative Köpfe hat, die einen Film inszenieren und dazu noch ein gutes Skript abliefern, dann sind alle Remakes vollkommen unnötig (was sie eh sind).
Denn dadurch schafft man nicht nur die alten Fans zu begeistern, sondern (ökonomisch betrachtet) das Wichtigste: neue Fans zu gewinnen.
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: Snake_Plissken am 26 Mai 2009, 22:10:19
Gerade durch Zufall folgendes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=ryJ3gwfOyb0&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=ryJ3gwfOyb0&feature=related)

Ich für meinen Teil könnte mich für eine Fortsetzung von Verhoeven mehr erwärmen, aber generell ist der Gedanke an einen neuen "Robocop" im großen Stil und auf der großen Leinwand dennoch sehr reizvoll für mich...

Greetings Snake_
Titel: Re: RoboCop Remake ?
Beitrag von: StS am 28 Juli 2010, 09:47:39
MGM's Attempt At Rebooting 'RoboCop' Gets Shut Down
Those of you hoping to see RoboCop upgraded with software from the future might be in for some major disappointment. The Financial Times is reporting that Darren Aronofsky (The Wrestler, Black Swan) has officially turned in his secret access card as the studio sits on the brink of bankruptcy. With the studio sitting on a massive $3.7bn of debt, and struggling to make interest repayments, it looks like RoboCop  is just the first of many projects that'll hit the bin. It's hard to be a hardcore movie fan and not feel a little pain in watching MGM suffer as it's been around since Goldwyn Pictures Corporation back in 1917. (Bloody Disgusting)
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: Akayuki am 28 Juli 2010, 18:14:15
 :bawling:

Immer wenn's spannend wird...
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: RoboLuster am 28 Juli 2010, 18:47:18
Yeees, perfekt. Sollen ihr Geld lieber wo anders ausm Fenster schmeißen... sehr gute Meldung  :D

Sry, hab ja sonst wirklich nichts gegen Remakes, aber RoboCop 1+2 sind mir heilig  :icon_cool:
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: Riddick am 28 Juli 2010, 20:19:18
Zitat von: RoboLuster am 28 Juli 2010, 18:47:18

Sry, hab ja sonst wirklich nichts gegen Remakes, aber RoboCop 1+2 sind mir heilig  :icon_cool:

Dito.
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Juli 2010, 22:48:13
Ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Natürlich bin ich als eifriger Remakegegner und Fan der ersten beiden RoboCop-Filme froh, dass es keinen Neuaufguss gibt. Andererseits ist es schon heftig, was da bei MGM abgeht - ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ein oder andere Projekt verworfen wird, was einen persönlich mehr anspricht. Leider ist MGM ja schon seit einigen Jahrzehnten eher weniger der Garant, wenn man an erfolgreiche (Bondfilme außenvorgelassen" oder herausragende Filmprojekte denkt,  aber Sachen wie "Pink Floyd's the Wall", "Poltergeist" , "2001" etc. sind imo großartige Filme und irgendwann wird es Zeit, dass MGM wieder aufleben kann.
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: Akayuki am 31 Juli 2010, 14:07:19
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Juli 2010, 22:48:13
Ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Natürlich bin ich als eifriger Remakegegner und Fan der ersten beiden RoboCop-Filme froh, dass es keinen Neuaufguss gibt. Andererseits ist es schon heftig, was da bei MGM abgeht - ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ein oder andere Projekt verworfen wird, was einen persönlich mehr anspricht. Leider ist MGM ja schon seit einigen Jahrzehnten eher weniger der Garant, wenn man an erfolgreiche (Bondfilme außenvorgelassen" oder herausragende Filmprojekte denkt,  aber Sachen wie "Pink Floyd's the Wall", "Poltergeist" , "2001" etc. sind imo großartige Filme und irgendwann wird es Zeit, dass MGM wieder aufleben kann.

Ich sehe die Sache ähnlich.  :respekt:

Einerseits bin ich wie die meisten hier ein "Remakegegner", doch andererseits ist der Zustand von MGM momentan sehr bedenklich.
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: StS am 2 März 2011, 07:09:12
Jose Padilha Up for RoboCop?
Source: Deadline, March 1, 2011

Director Joe Padilha is said to be in talks to take over the RoboCop reboot, Deadline reports.

RoboCop, a reboot of the 1987 Paul Verhoeven film, will tell the story of a police officer who, after nearly being killed in the line of duty, is rebuilt as a crime-fighting cyborg. The original film spawned two sequels and multiple television series spinoffs.

Darren Aronofsky was originally slated to direct, having become attached as far back as three years ago. When MGM's financial state fell into disarray, Aronofsky's connection to the project became uncertain and his plate is now full with the X-Men spinoff The Wolverine.

Padilha is primarily known for his successful Brazilian films, Elite Squad and Elite Squad 2: The Enemy Within.
Titel: Re: RoboCop Remake - Update: gecancelt
Beitrag von: Gnoipy am 27 September 2011, 18:53:56
Nun doch nicht gecancelt???
Nach diversen Berichten soll Michael Fassbender die Hauptrolle übernehmen.

http://www.sneakpeek.ca/2011/09/robocop-gears-up-for-2012-start.html (http://www.sneakpeek.ca/2011/09/robocop-gears-up-for-2012-start.html)
http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/michael-fassbender-wird-robocop,4691679,ApplicationArticle.html (http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/michael-fassbender-wird-robocop,4691679,ApplicationArticle.html)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 25 Februar 2012, 10:00:35
Joel Kinnaman Offered RoboCop Lead
Source: Deadline, February 24, 2012

Jose Padilha's reboot of RoboCop looks to have found its lead as Deadline reports that Joel Kinnaman ("The Killing," Snabba Cash) has been offered the role of Officer Alex Murphy (played in the original by Peter Weller).

A reboot of the 1987 Paul Verhoeven film, RoboCop will again tell the story of a police officer who, after nearly being killed in the line of duty, is rebuilt as a crime-fighting cyborg. The original film spawned two sequels and multiple television series spinoffs.

"I have my take on it," Padilha told ComingSoon.net late last year, "And I can tell you this: In the first 'RoboCop' when Alex Murphy is shot, gunned down, then you see some hospitals and stuff and then you cut to him as RoboCop. My movie is between those two cuts. How do you make RoboCop? How do you slowly bring a guy to be a robot? How do you actually take humanity out of someone and how do you program a brain, so to speak, and how does that affect an individual?"

Recently, Gran Torino scribe Nick Schenk was brought about the project to rewrite. Production is still targeted for this summer.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Februar 2012, 13:05:58
Zu Kinnaman kann ich nicht viel sagen, ich habe nur "Verblendung" gesehen, allerdings kann ich mich an seinen Part nicht erinnern.

Die Idee, den Part der "Umbauarbeiten" näher zu beleuchten, finde ich nicht schlecht. Das war ja im Original eher nur "Mittel zum Zweck" und wurde imo etwas schnell abgehakt.

Ich habe trotzdem rumzumosern und nach Transformers und Konsorten ist es doch eh amtlich.

Part Man. Part Machine. All CGI.  :king:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 24 Mai 2012, 07:05:46
Zuerst Kinnaman, der eine sehr gute Wahl ist, und jetzt Gary Oldman: Vom Casting her bislang prima.  :D

Gary Oldman has joined the cast of Jose Padilha's RoboCop, says a story at The Hollywood Reporter. He'll play Norton, the scientist who invents the cyborg technology that brings Officer Alex Murphy (Joel Kinnaman) back to life. Norton will have to deal with the morality of saving Murphy's life and the demands of the company that he works for.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 8 Juni 2012, 20:48:02
Samuel L. Jackson und Abbie Cornish sind wohl ebenfalls mit von der Partie - als ein Medienmogul und Murphy´s Frau.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 8 Juni 2012, 20:49:08
aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge oder  :00000109: :LOL:  :king: :king:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 8 Juni 2012, 20:52:10
Zitat von: blade2603 am  8 Juni 2012, 20:49:08
aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge oder  :00000109: :LOL:  :king: :king:

Doch.   :00000109:

Zitat von: StS am  8 Juni 2012, 20:48:02
Samuel L. Jackson und Abbie Cornish sind wohl ebenfalls mit von der Partie -
als ein Medienmogul und Murphy´s Frau.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 8 Juni 2012, 20:57:08
ok.. der Knaller hat wohl nicht gezündet  :icon_redface:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juni 2012, 21:28:22
Sam Jackson als RoboCop - DAS würde ich gucken.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 8 Juni 2012, 22:13:56
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juni 2012, 21:28:22
Sam Jackson als RoboCop - DAS würde ich gucken.  :icon_mrgreen:

Aber nur die Trashvariante namens "Robo with a Shotgun".
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 13 Juni 2012, 21:31:29
Hugh Laurie spielt den Baddie. Naja, ich weiß ja nicht so ganz...

ZitatAccording to the trade, Laurie will play the evil and ultra-rich CEO of Omnicorp, the company that makes RoboCop.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 21:32:19
Zitat von: StS am 13 Juni 2012, 21:31:29
Hugh Laurie spielt den Baddie. Naja, ich weiß ja nicht so ganz...

Nee, ich auch nicht. Lieber demnächst mal wieder das Original schauen.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Juni 2012, 22:32:30
Ooooch, das hätte doch wesentlich schlimmer werden können, Laurie hat Charisma. Vielleicht bin ich auch weniger vorbelastet, weil ich Dr. House nie geschaut habe.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:35:35
Ich tu' mich einfach schwer mit Schauspielern, die durch Serien bekannt geworden sind (und von denen ich auch noch eine Menge Folgen gesehen habe).
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Juni 2012, 22:40:48
Auch mit Johnny Depp, David Duchovny und George Clooney?  :icon_eek:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 22:46:06
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juni 2012, 22:40:48
Auch mit Johnny Depp, David Duchovny und George Clooney?  :icon_eek:

Ja. Bei ersterem nicht so, 21 hab' ich nie wirklich geschaut, Duchovny fand ich schon immer völlig daneben und Clooney musste sich auch echt Mühe geben, dass ich ihn nicht mehr im grünen OP Dress durch jeden Film schlawenzeln sah.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 13 Juni 2012, 23:44:30
Da hätte ich aber noch lieber einen von den anderen 3 als Baddie. Na, die können ja noch seine Gehilfen spielen.  Aaah..lso bis jetzt ist das alles hier noch großer Scheißdreck. :icon_lol:

Auch das Oldman gecastet wurde, ist doch bloß wieder eine Reißleine, falls es zum Absturz kommt.

Und dieser Joel Kinnaman, oh man, warum der? Da würde es unendlich viele geben, die besser gewesen wären. Der hat nen Frosch Mund!

(http://i.usatoday.net/life/_photos/2012/06/08/Joel-Kinnamans-acting-spans-Europe-America-QN1KPF5D-x-large.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 14 Juni 2012, 07:03:03
Kinnaman ist klasse. Gerade erst die erste Staffel von "the Killing" geschaut, wo er ne wirklich starke Leistung hingelegt hat. Die veränderte Herangehensweise des Remakes klingt auf jeden Fall gut - und die gecasteten Akteure (plus Regisseur) überwiegend auch.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Juni 2012, 12:32:34
Mag sein. Für mich sieht das bisher zu sehr nach Daddy liebt seinen RoboterSohn / oh der arme Junge, Psychodrama aus. Und Kinnamans Mund ist nicht sexy genug.^^

Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob ich den nicht übergehen werde, wie Miami Vice und Nightmare.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 19 Juni 2012, 20:14:17
Ich poste das, wegen dem Marshmellow Man, links im Hintergrund.^^

(http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg)

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pfeif2.gif)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 8 Juli 2012, 01:46:19
A RoboCop Viral Campaign Reveals the New ED-209
Source: OmniCorp , Bleeding Cool July 7, 2012

In a viral campaign likely to expand during next week's Comic-Con, Columbia Pictures and MGM have revealed a first look at the robotic ED-209 design from their upcoming reboot of RoboCop. Based on the company from the film itself, the OmniCorp site was spotted by Bleeding Cool and, along with the below video and image, features the following mission statement:

For a half-century, these words have set the framework upon which OmniCorp has aimed to build a brighter world.

We don't do passive technology. At OmniCorp, our solutions generate a beacon of safety that we shine upon on the dangers of the day. No matter the obstacle - political, cultural, philosophical - we pursue our convictions around the globe to secure peace of mind at home. And when this requires bold new direction, we never allow doubt to shrink our duty. When your quality of life is in the balance, our leadership team will tip the scales.

Our products have elevated your lives. Our people have inspired your future. Our passion will always be at your side.

Directed by Jose Padilha, RoboCop is about to enter production with a cast that includes Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson and Hugh Laurie. It is currently targeting an August 9, 2013 release.


Auf der Seite gibts auch schon mal einen Vorgeschmack auf den ED-209.


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92297 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92297)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juli 2012, 02:08:19
Also mein Interesse ist geweckt. Ist das am Ende des Clips ein Sneak-Peak auf RoboCop? Ganz schön kantig der Gute.  :icon_mrgreen: Könnte die letzte Einstellung gar der Helm sein?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Hitfield am 8 Juli 2012, 02:11:22
Zitat von: blade2603 am  8 Juli 2012, 01:46:19

Auf der Seite gibts auch schon mal einen Vorgeschmack auf den ED-209.

Erstaunlich, aber diese Neuinterpretation der Vorlage könnte tatsächlich funktionieren und Sinn machen, wenn wie angedeutet die (seit dem 11. September) gegenwärtige Entwicklung in den Bereichen Überwachung und Sicherheit thematisiert und gedanklich noch ein wenig zugespitzt in die Zukunft verlegt wird. Auch das neue, viel "glattere" und stilisiertere Technologie-Design macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Juli 2012, 02:23:48
...der ED-209 ist jetzt größer als ein Panzer, RoboCop ist schwarz und OCP ist wie Recal. :andy:


Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 02:08:19
Ist das am Ende des Clips ein Sneak-Peak auf RoboCop? Ganz schön kantig der Gute.  :icon_mrgreen: Könnte die letzte Einstellung gar der Helm sein?

Ja, der RC-2000.  http://www.omnicorp.com/ (http://www.omnicorp.com/)



Zitat von: RoboLuster am 19 Juni 2012, 20:14:17
Ich poste das, wegen dem Marshmellow Man, links im Hintergrund.^^


(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pfeif2.gif)
Ich sehe das Bild nicht mehr, wem es noch so geht, hier ist der Link:
http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg (http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 8 Juli 2012, 11:10:33
Mmh. Das ist mir irgendwie zu manga-mäßig.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juli 2012, 13:13:49
Zitat von: RoboLuster am  8 Juli 2012, 02:23:48
...der ED-209 ist jetzt größer als ein Panzer, RoboCop ist schwarz und OCP ist wie Recal. :andy:

Die Präsentation ist ähnlich, aber von der Machart stellt sich doch heute jedes zweite Technik-Unternehmen auf so eine Art vor. Ich finde es zumindest bei RoboCop treffend. Erinnert mich ein wenig an das X-Phone.  :icon_mrgreen:

Möchte meinen, dass das Ding silber/grau ist und nur durch die Beleuchtung an einigen Stellen schwarz wirkt. (Man möchte ja nicht zu viel zeigen.)

ED-209 sieht in dem Video ja auch schwarz aus (draußen). Hoffe allerdings, dass keiner der gezeigten Effekte endgültig ist. Selbst wenn ED-209 wieder "doof" aussehen soll, so sollte er doch wenigstens besser umgesetzt werden. Bis jetzt sehen die CGI-Effekte schwach aus.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 8 Juli 2012, 14:46:20
Wieso heißt "Omni Consumer Products" denn jetzt "Omnicorp"?
Das stört mich bis jetzt am meisten. Und der neue Robo wird niemals so kultig werden wie das Original.

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juli 2012, 17:55:55
Zumindest ist das Logo im gleichen Stil gehalten. Die Handelsgesellschaft ist mir da eher unwichtig, darf auch gerne eine Limited Liability Company sein.  :exclaim:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 8 Juli 2012, 18:16:01
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 13:13:49
Selbst wenn ED-209 wieder "doof" aussehen soll, so sollte er doch wenigstens besser umgesetzt werden.

Was meinst du denn mit "wieder 'doof'"? Gefiel dir der alte nicht?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Juli 2012, 19:20:10
Er sollte ein bischen "doof" sein. ;)

Und die wirken nicht nur schwarz, imo, die sind schwarz. Auch gut zu erkennen an dem Bild von der Expo, dessen Link ich jetzt nochmal gefixt habe.

"Omnicorp" ist nur eine weitere Abkürzung für "Omni Consumer Products".


Naja, mein Interesse ist auch geweckt, sieht für mich bisher nach einem guten Brechmittel aus, falls mir mal schlecht sein sollte...


Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juli 2012, 19:30:51
Zitat von: Klugscheisser am  8 Juli 2012, 18:16:01
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 13:13:49
Selbst wenn ED-209 wieder "doof" aussehen soll, so sollte er doch wenigstens besser umgesetzt werden.

Was meinst du denn mit "wieder 'doof'"? Gefiel dir der alte nicht?

Optisch war er toll, aber die Stop-Motion-Animation gefiel mir nie so richtig, auch wenn es wohl beabsichtigt war. Ruckelt und zuckelt mir zu arg. Klar, Ed-209 soll nicht perfekt sein, das heißt aber nicht, dass die technischen Mittel zur Umsetzung dieser "Unperfektheit" nicht perfekt sein dürfen.

Zitat von: RoboLuster am  8 Juli 2012, 19:20:10
Und die wirken nicht nur schwarz, imo, die sind schwarz. Auch gut zu erkennen an dem Bild von der Expo, dessen Link ich jetzt nochmal gefixt habe.

Der Link führt auch ins Nirvana. ;)

http://www.bleedingcool.com/wp-content/uploads/2012/06/robocop-poster.jpg (http://www.bleedingcool.com/wp-content/uploads/2012/06/robocop-poster.jpg)

Zitat von: RoboLuster am  8 Juli 2012, 19:20:10
"Omnicorp" ist nur eine weitere Abkürzung für "Omni Consumer Products".

Könnte auch sein, das es diesmal die Omni Corporation ist. Das P von Products kommt ja auch nicht mehr im Logo vor.

RC-2000 wird ja im Clip schon geteased, allerdings glaube ich immer weniger, dass das RoboCop sein wird. Wäre doch etwas verfrüht.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Juli 2012, 19:43:10
Ok, das P fehlt, war mir nicht aufgefallen.

Der Link geht jetzt aber. Soweit ich das beurteilen kann.   Weils so schön ist:^^ http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg (http://www.comingsoon.net/gallery/91422/Licensing_Expo_2012_17.jpg)


Wenn ich den noch paar mal poste, dann kommt er in meine Sig.^^
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 8 Juli 2012, 20:38:57
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 19:30:51
Optisch war er toll, aber die Stop-Motion-Animation gefiel mir nie so richtig, auch wenn es wohl beabsichtigt war. Ruckelt und zuckelt mir zu arg. Klar, Ed-209 soll nicht perfekt sein, das heißt aber nicht, dass die technischen Mittel zur Umsetzung dieser "Unperfektheit" nicht perfekt sein dürfen.

Ah so, verstehe. Mich hat dieses "Geruckel" nie gestört, gehört für mich schon immer zum Film dazu. Muss gestehen, dass ich den auch relativ früh sah, also ich recht jung gewesen bin. Der Film wurde irgendwann mal aus der Videothek ausgeliehen und lag dann bei uns zu Hause noch am nächsten Morgen rum, da ich zur zweiten Stunde hatte, war ich so ca. 20 Min. länger als der Rest der Familie daheim. Also, schnell die Kassette rein, und los ging's... Natürlich war ich da auch noch total fasziniert von der Videovorschau, sodass ich vom Hauptfilm nicht viel sehen konnte. Aber was ich da von ED-209 gesesehen habe, hat mir gereicht. Mann, was hatte ich Schiss vor diesem Ding, dass den armen Kerl so dermaßen zerschrotet, unkontrollierbar... Und ich kam auch noch prompt zu spät zum Unterricht. Als ich dann beim Mittagessen vorsichtig nachfrage, wie denn der Film so gewesen sei und ob ich den nicht auch mal usw. wurde mit einem klaren, strikten "Nein" geantwortet. Der Beweis für mich, dass der Streif sehr übler Natur sein musste, sonst waren meine Eltern nicht gerade zimperlich bei dem, was ich mir anschauen durfte... Leider musste ich dann noch etwas warten, bis ich ihn mal komplett sehen konnte, aber ED war und bleibt super evil für mich.  :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Juli 2012, 21:24:53
Hehe, interessante Ansicht. Ich fand den schon als kleiner Stöpsel ulkig, vor allem, als er dann wie ein Schwein quiekt.  :icon_mrgreen: Gleichzeitig würde ich es auch vermissen, wenn der neue ED-209 zu ernst angegangen wird.

Ich weiß auch nicht, außer ED-209 gibt es ja keine  nennenswerten Stopmotion-Effekte im Film und darum empfinde ich diese Einlagen immer ein wenig wie Fremdkörper. Ich habe RoboCop übrigens erst vor zwei Tagen wieder gesehen und habe mich wieder super amüsiert.  :icon_cool: Das Remake hat wirklich ein schweres Erbe anzutreten. Andererseits gab es so viel miesen RoboCop-Output (RoboCop 3, Prime Directives), da ist genug Luft nach oben. Ich hätte aber daher lieber einen vierten Teil gesehen, statt eines Remakes/Reboots/Reimagenings bla.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 9 Juli 2012, 17:33:43
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Juli 2012, 21:24:53
Das Remake hat wirklich ein schweres Erbe anzutreten. Andererseits gab es so viel miesen RoboCop-Output (RoboCop 3, Prime Directives), da ist genug Luft nach oben. Ich hätte aber daher lieber einen vierten Teil gesehen, statt eines Remakes/Reboots/Reimagenings bla.

Yoda haste recht. Luft nach oben ist auf jedenfall, nur ob und wie das eben heutzutage aussehen wird, stößt mir sauer auf. Fast jeder CGI-überfrachtete Film wirkt auf irgendwie "seelenlos", etwas, das ich auf keinen Fall mit RoboCop verbinde. Da waren sogar die Stop-Motion-Effekte noch gelungen (ich kann es hinnehmen, wenn sich eine riesige Kampfmaschine wie ED-209 ruckelnd bewegt).
Jetzt wird natürlich alles schön glattpoliert aussehen, der Zynismus wird allenfalls angedeutet, und wenn das Rating stimmt, fallen Schießereien auch noch unblutig aus.
Wobei zu RoboCop für mich auch die Gewalt gehörte (den Satz kann man mir jetzt ankreiden, aber ich denke die Fans wissen was gemeint ist). Nicht so wie in der peinlichen TV-Serie, wo zb ein Gangster neben einem großen Lagerregal steht, Robo auf ihn anlegt und dann mit einigen Schüssen das Regal zum Einsturz bringt. Nein, bei RoboCop gehörten blutige Einschüsse einfach dazu.

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 Juli 2012, 18:51:28
Stimme Dir in den meisten Punkten zu. Gerade RoboCop ist einer der wenigen Sci-Fi-Filme mit echter Seele, eben weil er quasi den Sieg der Menschlichkeit über die Technik und den Staatsapperat zeigt. Die Befürchtung habe ich also auch, dass im Remake sowas im CGI-Überfluss ersäuft oder gar nicht erst thematisiert wird.

Und die Serie war Kinderkram, gefehlt haben nur noch lustige Geräusche oder ein Verbrecher, der auf einer Bananenschale ausrutscht.  :viney:

Ich kann es auch hinnehmen, dass sich ED-209 nicht perfekt bewegen kann, nur sollte man ihm deswegen nicht unbedingt die Grenzen des Budgets ansehen. (Man schaue sich Predator an, der nur zwei Mille teurer war.) Der Film ist nämlich für mich ansonsten aus einem Guss, vielleicht sogar perfekt.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Gnoipy am 9 Juli 2012, 19:56:18
Zitat von: Snake Plissken am  9 Juli 2012, 17:33:43
Wobei zu RoboCop für mich auch die Gewalt gehörte (den Satz kann man mir jetzt ankreiden, aber ich denke die Fans wissen was gemeint ist). Nicht so wie in der peinlichen TV-Serie, wo zb ein Gangster neben einem großen Lagerregal steht, Robo auf ihn anlegt und dann mit einigen Schüssen das Regal zum Einsturz bringt. Nein, bei RoboCop gehörten blutige Einschüsse einfach dazu.

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Juli 2012, 18:51:28
Und die Serie war Kinderkram, gefehlt haben nur noch lustige Geräusche oder ein Verbrecher, der auf einer Bananenschale ausrutscht.  :viney:

Klingt so, als wäre das hier genau das Richtige für euch  :icon_mrgreen:
ROBOCOP Cartoon Intro (http://www.youtube.com/watch?v=Yp4Sqn0eX_Q#)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 Juli 2012, 21:25:07
Auf ihre Art hat die Zeichentrickserie schon gerockt, wie Rambo auch.  :dodo: Die Real-TV-Serie war halt nichts ganzes und nichts halbes.

Die Prime Directives-Filme waren wieder vom Härtegrad okay, aber leider nicht bissig und litten unter der billigen Optik und den hölzernen Darstellern. Für das Remake ist das ja schon unter Garantie ausgemerzt. Hoffentlich beisst der Hund dann auch.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 9 Juli 2012, 23:06:20
Hähähä, die Zeichentrickserie hab ich seinerzeit auch auf RTL geguckt, und mich damals mit 13 schon so geärgert, das im Einleitungstext behauptet wird, RoboCop wäre ja hach so uuuunbesiiiegbar.
Nee, die war etwas schrottig. Gestaunt habe ich nur, als ich ein Video davon in der Videothek gesehen habe, das ab 16 war.

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 14 Juli 2012, 08:18:57
Comic-Con: New Synopsis for RoboCop Revealed

In "RoboCop," the year is 2029 and multinational conglomerate OmniCorp is at the center of robot technology. Their drones are winning American wars around the globe and now they want to bring this technology to the home front. Alex Murphy is a loving husband, father and good cop doing his best to stem the tide of crime and corruption in Detroit. After he is critically injured in the line of duty, OmniCorp utilizes their remarkable science of robotics to save Alex's life. He returns to the streets of his beloved city with amazing new abilities, but with issues a regular man has never had to face before.

Director José Padilha ("Elite Squad") reimagines the tale of part man, part machine, all cop starring Joel Kinnaman ("The Killing") as the title character, Gary Oldman ("The Dark Knight Rises") as the scientist who creates RoboCop, and Samuel L. Jackson ("The Avengers") as media mogul Pat Novak.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92515 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92515)


Hört sich für mich immer mehr an nach, Mensch wird Roboter, und nicht wie im Original, Maschine wird Mensch.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Juli 2012, 18:19:17
Zitat von: RoboLuster am 14 Juli 2012, 08:18:57
Hört sich für mich immer mehr an nach, Mensch wird Roboter, und nicht wie im Original, Maschine wird Mensch.

Klingt in der Tat merkwürdig. Wirkt auch sehr zahm, denn hier wird kein Polizist nach dem Tod ohne Einverständnis für Egoziele eines Konzerns umgebaut, sondern anscheinend umgebaut, um zu überleben. Also wird ja wohl auch Essig damit sein, ob Murphy sein Gedächtnis verliert. Ich hoffe doch sehr, dass man nicht vergisst, was das Original zu einem Klassiker des Genres gemacht hat.

Andererseits ist die Facette, Murphy bekommt Probleme, plötzlich als Roboter zu fungieren, was frisches. Hoffentlich erschießt er sich, wie "Robocop 2"  :rofl:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 21 Juli 2012, 09:46:51
Jackie Earle Haley Joins RoboCop
Source: Deadline, July 20, 2012

Jackie Earle Haley has joined the cast of Jose Padilha's RoboCop, says a story at Deadline. He'll play Maddox, the military officer responsible for training Alex Murphy-post injury.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 4 September 2012, 21:21:02
Michael Keaton erersetzt Hugh Laurie. Keaton wird also den Bösewicht spielen.

Das macht es für mich auch nicht besser, ich denke dabei nur, schade das Keaton nnu so wenig Filme macht.



Concept Art. Sie sind aber dabei, das nochmal zu überarbeiten, schon zum 3. Mal. Aber in diese Richtung wird das Design schon gehen, wie erwarte.: http://screenrant.com/robocop-2013-script-details-review/ (http://screenrant.com/robocop-2013-script-details-review/)

(https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/603423_10151040920753728_1944332600_n.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 4 September 2012, 22:49:44
gefällt mir nicht!!

ich hätte schon gern eine etwas modernere Variante von Robocop aber aber diese Kacheltechnik sieht mir zu hypermodern und Ausserirdisch aus!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 5 September 2012, 00:13:56
Weiß nicht obs Kacheltechnik geben wird, aber kann schon sein, denn er muss sich jetzt ja auch irgendwie transformieren können, in den "social mode" und "combat mode".
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 5 September 2012, 00:54:36
Hat was vom Crysis-Anzug (die Zocker unter euch werden wissen wovon ich rede), gefällt mir nicht wirklich.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 September 2012, 01:02:10
Das ist laut MGM keine offizielles Concept-Art, also wird man sich daran kaum orientieren. :andy:


http://www.comicbookmovie.com/robocop/news/?a=64751 (http://www.comicbookmovie.com/robocop/news/?a=64751)

ZitatUPDATE: An MGM rep has contacted CBM to clarify...
"MGM has no knowledge of Mike Jensen & he has never been hired by the studio or the production team to create any designs for the upcoming film, RoboCop. We would like to request that you correct the post."
Read more at http://www.comicbookmovie.com/robocop/news/?a=64751#2zLZlHhlRLdG3rMq.99 (http://www.comicbookmovie.com/robocop/news/?a=64751#2zLZlHhlRLdG3rMq.99)

Edit:

ZitatI talked to José Padilha for a week by phone. He will begin filming 'Robocop.' He is saying that it is the worst experience. For every 10 ideas he has, 9 are cut. Whatever he wants, he has to fight.

'This is hell here,' he told me. 'The film will be good, but I never suffered so much and do not want to do it again.' He is bitter, but it's a fighter.

http://afterthecut.com/2012/08/27/director-jose-padilha-says-making-robocop-is-hell/ (http://afterthecut.com/2012/08/27/director-jose-padilha-says-making-robocop-is-hell/)

Darum engagiert man also immer diese jungen, unbekannten Regisseure - die lassen sich so leicht benutzen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Madball am 14 September 2012, 17:30:06
Na zum Glück ist das nicht der Finale Trailer  :viney:
Gefällt mir mal so gar net, und ich fands auch net witzig!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 14 September 2012, 17:38:57
Na gut. Gelöscht. ;)

Dann vielleicht lieber ein neuer Trailer vom Original. Ist wirklich gut. Fanmade.

Robocop Trailer (2013) (http://www.youtube.com/watch?v=BukYneu04W0#ws)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 15 September 2012, 20:36:23
(http://www.imgbox.de/users/public/images/4agYjpdWZs.jpg) (http://www.imgbox.de/)

First Look at the New RoboCop!
Source: ComingSoon.net September 15, 2012

ComingSoon.net has your first look at Joel Kinnaman ("The Killing") in the new RoboCop suit! Filming started today in Toronto and you can see the updated design below.

Directed by Jose Padilha, the August 9, 2013 release co-stars Gary Oldman, Michael Keaton, and Samuel L. Jackson, as well as Abbie Cornish, Jackie Earle Haley, Michael K. Williams, Jay Baruchel, Jennifer Ehle, and Marianne Jean-Baptiste. From Metro-Goldwyn-Mayer Pictures and Columbia Pictures, the film was written by Josh Zetumer and Nick Schenk, based on the 1987 motion picture written by Edward Neumeier & Michael Miner. The film is produced by Marc Abraham and Eric Newman, with Bill Carraro serving as executive producer.

In RoboCop, the year is 2028 and multinational conglomerate OmniCorp is at the center of robot technology. Their drones are winning American wars around the globe and now they want to bring this technology to the home front. Alex Murphy (Kinnaman) is a loving husband, father and good cop doing his best to stem the tide of crime and corruption in Detroit. After he is critically injured in the line of duty, OmniCorp utilizes their remarkable science of robotics to save Alex's life. He returns to the streets of his beloved city with amazing new abilities, but with issues a regular man has never had to face before.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94813&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=94813&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral)
___________________

bleibe dabei... es gefällt mir nicht!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 15 September 2012, 21:12:36
Und wo ist da jetzt so viel von seinem Gesicht zu sehen? Kinnaman hat doch geprahlt, dass sein Gesicht durch das Visier zu sehen wäre, nicht wie im Original, wo es seiner Meinung ja auch nicht viel Schauspielleistung bedurfte um die Rolle zu spielen. Vorallem weil ja nur der Mund zu sehen war. :icon_rolleyes:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 September 2012, 21:27:36
Abwarten, sieht ziemlich unspektakulär aus. Da wird sicher einiges per CGI hinzugefügt.

Schade, dass er wirklich schwarz ist.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Akayuki am 16 September 2012, 10:15:02
Das neue Robo-Design gefällt mir überhaupt nicht.

Sieht imo wie eine Kreuzung aus The Dark Knight und Iron Man aus. Ob das gut geht? :thinking:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 16 September 2012, 10:57:05
Gefällt mir. Passt gut in die Zeit und lässt das alte Design noch veralteter aussehen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 16 September 2012, 12:23:49
Ja das passt. Aber das Original Design kann gar nich veraltet aussehen, das würde auch noch in die Zeit passen. Und so einen ähnlichen "Manga" Entwurf hatte man 1987 auch schon. Habetten sich dann aber dafür entschieden, RoboCop noch wie eine Maschine aussehen zu lassen und nicht wie einen Sky Diver.;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 16 September 2012, 15:23:19
Und offensichtlich ist es "ihnen gelungen, den rechten Arm zu retten"....

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 September 2012, 16:30:44
Das das alte Design eben doch zeitgemäßer ist, als man denkt, erkennt man ja daran, dass im Grunde eben gar nicht so viel verändert wurde. Ein Paar Rundungen mehr, eng anliegend, zeitloses Schwarz und Robo-Sixpack.

Ich empfand das Robokostüm immer seiner Zeit voraus, weil es eben nicht der kantige Roboter war, den man sonst geboten bekam.

Zitat von: Snake Plissken am 16 September 2012, 15:23:19
Und offensichtlich ist es "ihnen gelungen, den rechten Arm zu retten"....

:icon_mrgreen:

Ach, wenn es doch nur so wäre... Murphy stirbt doch im Remake gar nicht, sondern wird durch den Umbau "gerettet".
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 16 September 2012, 17:26:32
Den rechten Arm gibts nur im "social mode", beim "combat mode" transformiert sich die Hand zu seiner Schusswaffe. Naja, kann mir nicht vorstellen, dass die rechts nicht auch noch nen Handschuh überziehen.^^  Das sind aber auch 2 verschiedene Unterarme, imo.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: AndreMASTER am 16 September 2012, 17:59:42
Hm, ich weiß nicht ob's an der fehlenden Postpro liegt oder an der fehlenden Ausleuchtung, aber auf mich wirkt das Kostüm ziemlich trashig und absolut charakterlos...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dracula am 16 September 2012, 18:56:34
Der Typ der rechts grad dabei ist ausm Bild zu gehen, denkt sich seiner Mimik nach das Gleiche wie ich: "Ne oder? Ach verpiss Dich!"  :icon_rolleyes:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Newendyke am 17 September 2012, 18:15:18
Promo-Poster:
http://www.aintitcool.com/node/58378 (http://www.aintitcool.com/node/58378)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klaus Jr. am 16 Oktober 2012, 13:36:33
Kommt erst Anfang 2014:

ZitatNow in production, Sony Pictures' reboot of RoboCop has been delayed until 2014. Originally set for release on August 9, 2013, the Jose Padilha film will now open on February 7, 2014 opposite DreamWorks' Need for Speed.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95932
(http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95932)
und Robo fährt jetzt Motorrad:

(http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/10/14/article-0-157E3093000005DC-877_634x682.jpg)

(http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/10/14/article-0-157E3165000005DC-765_634x515.jpg)
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2217473/Easy-rider-Robocop-star-Joel-Kinnman-shoots-motorbike-action-scenes-Canada-new-remake-classic-film.html (http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2217473/Easy-rider-Robocop-star-Joel-Kinnman-shoots-motorbike-action-scenes-Canada-new-remake-classic-film.html)

Ich finde, es wird immer schlimmer....
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 16 Oktober 2012, 14:42:41
Gegen das Motorrad hab ich nix.
Und schlimmer?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Robi im letzten Film noch ein Jetpack...  :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Oktober 2012, 15:50:04
Wenn wir RoboCop 3 als Worst-Case-Szenario-Maßstab nehmen, hätte das Remake ja bald absolute Narrenfreiheit.

Mit dem Motorrad habe ich weniger ein Problem, höchstens mit diesen roten Knight-Rider-Licht-Augen. Immerhin erinnert RobiCop auf dem ersten Motorradbild auch ein wenig an alte Zeiten. Immerhin hat er seinen Motorradhelm brav auf...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Glod am 17 Oktober 2012, 09:42:21
Na ja, man darf halt wirklich nicht vergessen, dass das nur Setbilder sind und da am Ende noch einiges an CGI drübergelegt werden wird (hoffentlich).
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 November 2012, 04:59:55
Das Bike und (Plastik)Robo in Aktion:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/TheAlexLynch/news/?a=68901#kjTzw7WrEH6rO64B.99 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/TheAlexLynch/news/?a=68901#kjTzw7WrEH6rO64B.99)

Immerhin kann man wohl davon ausgehen, dass die Hände rausgucken, damit man das Motorrad fahren kann. Hoffentlich sieht man die im Film nicht.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 18 November 2012, 23:12:11
Das denkt Peter Weller über das RoboCop Remake (ab 8:10):

Peter Weller talks RoboCop at Hero Complex Film Festival - Hero Complex: The Show (http://www.youtube.com/watch?v=9uDYcNS25wg#ws)

Hier seht Ihr HD-Screens vom Dreh:

http://sknr.net/2012/10/29/robocop-hd-set-pics/ (http://sknr.net/2012/10/29/robocop-hd-set-pics/)

(Der Crysis Anzug lässt grüßen)

Und das ist Robis Knarre:

http://www.cinemagia.ro/filme/robocop-28597/imagini-hires/1241847/ (http://www.cinemagia.ro/filme/robocop-28597/imagini-hires/1241847/)

Hier eine Featurette mit vielen interessanten Concept-Bildern:

http://www.dailymotion.com/video/xv5keb_robocop-featurette-concept-art-licensing-sizzle-reel-vo-hq_shortfilms?start=72#.UKlNXYYWBac (http://www.dailymotion.com/video/xv5keb_robocop-featurette-concept-art-licensing-sizzle-reel-vo-hq_shortfilms?start=72#.UKlNXYYWBac)

Mir gefällt nicht, was teilweise geäußert wird, als ginge es diesmal mehr ums Merchandising und Spielzeug? WTF? Der Regisseur wirkt auch etwas.... doof.



Ist das wirklich ein alternatives Robokostüm oder zeigt das Bild vielleicht einen anderen Prototypen?

http://www.comicbookmovie.com/fansites/TheAlexLynch/news/?a=70062 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/TheAlexLynch/news/?a=70062)

Außerdem geht ein Raunen durch die Fanbase. Es hält sich das Gerücht, das RoboCop seine Gegner mit einem Tazer (!) unschädlich macht und sogar Tränengas einsetzt. (Gerüchte aus dem IMDb-Forum, soll angeblich aus dem Drehbuch stammen)

Alles, was ich zuletzt so gesehen habe, lässt so ein Total Recall-Remake-Gefühl aufsteigen.  :icon_confused:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 19 November 2012, 13:42:43
Dass Robocop anscheinend auch wahnsinnig schnell rennen kann wie Flash und dazu wahrscheinlich so hoch springen kann wie der 6-Millionen-Dollar-Mann macht die Sache auch nicht gerade attraktiver. Obwohl ich ein paar Ansätze brauchbar und das neue ED-209 Design eigentlich ganz okay finde, stinkt das alles zu sehr nach Hollywood-Ramsch.
Robocop ist einfach kein Iron-Man!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 November 2012, 06:21:21
(http://i.imagebanana.com/img/qllyx5b9/thumb/mk2.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/qllyx5b9/mk2.jpg)

(http://i.imagebanana.com/img/yd12q0po/thumb/oldmancop.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/yd12q0po/oldmancop.jpg)

Wusste gar nicht, dass Chalky White und Robert De Niro dabei sind.  :icon_lol:

Edit:

Kinostart wurde auf Februar 2014 verschoben.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95932 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95932)

Paar neue Setpics:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=68885 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=68885)

Nun habe ich auch gemerkt, was mich am neuen Design stört. Das sieht nicht aus wie ein Roboter, sondern wie einer von diesen Typen, die mit Schutzpolstern, Arm und Knieschonern steile Straßen auf so nem Brett runterfahren (liegend). Street Luge?

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475979.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475979.html)

ZitatZu sehen sind unter anderem verschiedene Versionen des Robocop-Anzuges, sowie einige Entwürfe zu Drohnen und futuristische Waffen. In einem kurzzeitig veröffentlichten Featurette zum Film, welches jedoch leider schon wieder entfernt wurde, konnte man darüber hinaus erfahren, dass der Anzug im Laufe des Films einige Modifikationen durchlaufen wird. So soll die erste Version sehr nah an das Aussehen des bekannten Anzugs aus dem Original-Film heranreichen, während die Robo-Rüstung zum Ende der Geschichte in Richtung des schwarzen Anzuges gehen wird, der schon auf einigen Set-Fotos zu sehen war.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: El_Hadschi am 26 November 2012, 08:29:35
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2012, 06:21:21


Wusste gar nicht, dass Chalky White und Robert De Niro dabei sind.  :icon_lol:


Nix Chalky White, das wird ganz klar "Omar Vs Robocop" :rofl:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Mai 2013, 00:36:06
Robocop 2014-1 (http://www.youtube.com/watch?v=TNSjRpSsVOc#ws)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 Juni 2013, 04:11:32
Review einer hoffentlich verworfenen Drehbuch-Variante:

http://www.manlymovie.net/robocop-2014-screenplay (http://www.manlymovie.net/robocop-2014-screenplay)

In der IMDb wird zumindest nur noch "Vallon's Thug" als Rollenname erwähnt. Könnte darauf schließen, dass es nicht das finale Drehbuch war.

Ansonsten hier neue Power Rangers Setfotos:

(http://i.imagebanana.com/img/tjst94nf/thumb/75675765.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/tjst94nf/75675765.jpg)

(http://i.imagebanana.com/img/jrr1v6tr/thumb/876657567654.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/jrr1v6tr/876657567654.jpg)

(http://i.imagebanana.com/img/51u4oaec/thumb/654654654.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/51u4oaec/654654654.jpg)

(http://i.imagebanana.com/img/zp2xduza/thumb/756754654.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/zp2xduza/756754654.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 3 Juni 2013, 09:06:25
ZitatDid I mention that this movie is PG-13?  RoboCop now takes care of enemies by shooting them with darts.  That's right, small darts that incapacitate criminals.  In the script, the replacement for Boddicker ('Vallon', a nobody and of no consequence at all), notes that RoboCop has made 191 arrests with no fatalities.  In one utterly cheesy scene, RoboCop shoots tear gas from behind his bikes headlight, having 6 enemies cry and squint into submission.  If that wasn't bad enough, the movie actually pokes fun at the detractors of PG-13.  "Lets make him PG-13".  Yup, that's an actual line of dialogue.  There's no violence, no swearing, no blood.  There's no tension.  Maybe even worse, there's almost zero satire.

:icon_eek: :viney:

Ich bin gespannt.  :icon_cool:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 3 Juni 2013, 09:22:12
Zitat von: Klugscheisser am  3 Juni 2013, 09:06:25
Zitat...There's no violence, no swearing, no blood.  There's no tension.  Maybe even worse, there's almost zero satire.

:icon_eek: :viney:

Ich bin gespannt.  :icon_cool:

Na das, ..., äääh, ..., "freut" einen doch, dass dann auch Jugendliche in den "Genuss" von ROBOCOP kommen werden.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juli 2013, 05:18:31
Joel Kinnaman, und Sam Jackson werden auf der Comic-Con anwesend sein. Hoffentlich kommt dann mal was handfestes.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/BatFreak/news/?a=82645 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/BatFreak/news/?a=82645)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=83447 (http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=83447)

Das neue virale Video ist das alte.  :icon_rolleyes:

Achja... PG-13, BITCH!  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

https://twitter.com/totalfilm/status/358341488364625920 (https://twitter.com/totalfilm/status/358341488364625920)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: DisposableMiffy am 20 Juli 2013, 14:26:42
Hat irgendwer von den Ivolvierten den Verhoeven-Film überhaupt mal gesehen? Anscheinend nicht... :nono:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr als den Videotheken-Euro dafür hinblättern ...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
RoboCop (2014) - San Diego Comic Con Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=o_eZWdX5X-s#ws)

Sam Jackson meint, das Original würde Heute auch ein PG-13 bekommen.  :rofl:

Zitat von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC
Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:

Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:22:58
Zitat von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mit Genuss denke ich an die Eigenständigkeit eines RoboCop 3. :D

Ihr ahnt es sicherlich schon... ich sage nun offiziell "Fuck Off" zum Remake:  :machinegun:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 21 Juli 2013, 01:55:00
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.

Sehe ich auch so. Keinesfalls werde ich eine derart offensichtlich schnöde Geldmacherei mit dem Kauf einer Kinokarte unterstützen. Da käme ich mir blöd vor.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 21 Juli 2013, 03:31:49
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
RoboCop (2014) - San Diego Comic Con Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=o_eZWdX5X-s#ws)

Zitat von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:

Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.

streiche einfach ein paar Buchstaben, ändere ein paar, füge noch ein paar hinzu und du hast schon nen Cop der Kinderfreundliche Arbeit geleistet hat....

Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 23:57:04
RoboCop (2014) - San Diego Comic Con Press Conference (http://www.youtube.com/watch?v=o_eZWdX5X-s#ws)

Zitat von: Angelus Mortis am 20 Juli 2013, 15:38:41
Zitat von: Mr. Blonde am 20 Juli 2013, 02:21:24
Zitat'We're shooting this movie to be seen by as wide an audience as possible, which means PG13' don't expect excessive gore in Robocop #SDCC

Dabei wette ich, dass die Audience mit jeder weiteren Meldung, die zu dem Film kommt, weiter schrumpft. :icon_mrgreen:

Am Ende bleiben genug Leute übrig. Die Leute, die schon das "Total Remake" gut fanden. Jetzt nur noch eine kinderfreundliche Variante von "Starship Troopers" und ich bin glücklich.

streiche einfach ein paar Buchstaben, ändere ein paar, füge noch ein paar hinzu und du hast schon nen Cop der Kinderfreundliche Arbeit geleistet hat....

http://www.imdb.com/title/tt0099938/ (http://www.imdb.com/title/tt0099938/)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 05:18:05
Und das ist im Trailer zu sehen:

ZitatThe exclusive Comic-Con clip showed off Samuel L. Jackson as Pat Novak, a Bill O'Reilly style TV pundit reporting on the Omnicorp defence programme using ED-209s and humanoid robots on the streets of Tehran, sweeping for terrorists in a stair-free area.

Immensely impressed by the robots' peacekeeping efforts, Novak asks why the robots can't be used in America. Cut to a senatorial panel where senators are questioning the whole concept, grilling Michael Keaton's Raymond Sellars, the villanous CEO of OmniCorp. "Do they feel if they kill a child?" "They feel nothing", says Sellars. Cut to a young kid in Tehran getting blasted by an ED-209 just for holding a knife. Cut the feed!

Something to be aware of: undercover cop Alex Murphy (Joel Kinnaman) doesn't actually die, with his robo-armour effectively a life support system after he is struck down by a car bomb in his own front yard.

This results a battle between his mechanical side and his soul, as well as a battle between his mechanical side and a variety of goons, which are shown being analysed, Arkham Asylum-style, from behind his handy flip-down-for-fighting, flip-up-for-speaking K.I.T.T.-from-Knight-Rider / Cylon-from-Battlestar-Galalactica visor.

According to his creator, scientist Dr. Robert Norton (Gary Oldman), the machine takes over when needed, particularly in tactical situations. And so we are shown lots of action scenes, RoboCop on his motorbike, gunning down foes. There's also a tense scene which sees Murphy 'arguing' with his wife Ellen (Abbie Cornish) before copping Detroit robotically. The suit looks sleek and very manoeuvrable, but may get a bit of getting used to for anyone who regularly says, "I'd buy that for a dollar!" in general conversation.

On that topic, there were elements from the original to be seen, notably the line "Dead or alive, you're coming with me" as well as the original 1984 RoboCop get-up on Dr. Norton's design screen, something that Sellars waves away swiftly, asking for something a little bit more black...

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38173 (http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=38173)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 21 Juli 2013, 18:27:52
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:22:58
Zitat von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mit Genuss denke ich an die Eigenständigkeit eines RoboCop 3. :D

Wobei bei Teil 3 sehr wohl die Verbundenheit zu den Teilen zuvor erkennbar war. Nach wie vor Satire, nach wie vor dasselbe Setting. Nur alle Gewalt Offscreen, ein Kind als weiteren Protagonisten und der Humor ackerte teilweise auch wesentlich tiefer. Wobei der Film aber auch nicht das darstellt, als das er gedreht wurde. Allein das Schnittmassaker am Ende. Da fehlt ohne Ende (garantiert gedrehtes) Material.

Der aktuelle Film wird sich an Sachen wie "Transformers" orientieren und wie weit DIE von ernsthafter Unterhaltung entfernt sind, wollen wir mal lieber nicht gross überdenken. Ich tippe, das Remake wird auf Pfaden der alten TV Serie wandern. Dagegen war Teil 3 GOLD. Da gab es immerhin Tote und ernsthafte Kritik am Kapitalismus...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 22:21:18
Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 21 Juli 2013, 18:27:52
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 00:22:58
Zitat von: MMeXX am 21 Juli 2013, 00:07:50
Naja, bei PG13 ist zumindest garantiert, dass es eine eigenständige Variante wird. :icon_lol:

Mit Genuss denke ich an die Eigenständigkeit eines RoboCop 3. :D

Wobei bei Teil 3 sehr wohl die Verbundenheit zu den Teilen zuvor erkennbar war.

Das bestreite ich gar nicht, allerdings wurde alles deutlich zahmer gestaltet, der Biss in den satirischen Szenen fehlte mir. Das macht es umso tragischer, man sieht quasi jederzeit, was einem eigentlich fehlt und was immer wieder aus den Augen verloren wird. RoboCop wurde zur wandelnden Actionfigur, mehr nicht. Die eigentlich gelungene Idee, dass sich Murphy um das Mädchen kümmert, wurde dermaßen schmalztriefend umgesetzt,  dass der Film für mich als Gesamtpaket ein Cheesefest vom allerfeinsten ist. Spaß macht er  teilweise, aber übrzeugt mich in keinerlei Aspekten, die das Original und mit Abstrichen auch die Fortsetzung so bekömmlich machten.

Eine andere Schnittversion von  RC3  könnte durchaus was reißen. Den recht behäbigen ersten Teil verkürzen (die Einführung mit Robo und den Splatterpunks ist super und darf so bleiben). Weniger Kinderabenteuer, kein Jetpack und Spielzeugaufsätze und der Film könnte durchaus annehmbar werden. Definitiv etwas für einen Fancut.

Die Serie war eigentlich nur das logische Weiterspinnen des Formats, was RC3 "etabliert" hat. Nur sind da die Badguys auf Bananenschalen ausgerutscht, was unerträglich ist. :D
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 21 Juli 2013, 22:31:53
Der Anfang von RoboCop 3 ist noch geil!  "You called for backup?"  :dodo:


http://youtu.be/rOdELisKpP4 (http://youtu.be/rOdELisKpP4)


"Ich hoffe sie sind versichert."  :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 23 Juli 2013, 18:39:13
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Juli 2013, 22:21:18
Die Serie war eigentlich nur das logische Weiterspinnen des Formats, was RC3 "etabliert" hat. Nu sind da die Badguys auf Bananenschalen ausgerutscht, was unerträglich ist. :D

Jein. Gab es da überhaupt Tote und ernstliche Verletzungen bzw. echte Gewaltanwendung? Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. Oder vielmehr, ich will es nicht...  :icon_mrgreen:

Ich befürchte auf jeden Fall, dass das Remake nichtmal mehr im Bereich der Komödie oder Gott bewahre Satire ackern wird. Das wäre der Zeilgruppe nicht "cool" genug. Das Ding wird vermutlich lächerlich hoch drei und gleichzeitig elend ernstgemeint sein. Dürfte DER Reinfall des nächsten Jahres werden. Meine Güte, die haben sogar "Red Dawn" als Remake verhunzt und das ist ein Titel, den man eigentlich unmöglich in den Sand setzen konnte. Und sie haben es EINDRUCKSVOLL geschafft.  :doof:

Und das mit den Jetpacks in Teil 3 fand ich eine schöne "Homage" an "Bubblegum Crisis", die ja ihrerseits en Masse Ideen aus den Teilen 1 und 2 entliehen hat. Das war schon fair.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 19:36:07

Hackt meinetwegen auf der Serie herum, aber "Commander Cash" war cool.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:06:10
Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) link=topic=51136.msg1064893#msg1064893
Jein. Gab es da überhaupt Tote und ernstliche Verletzungen bzw. echte Gewaltanwendung? Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. Oder vielmehr, ich will es nicht...  :icon_mrgreen:

Da wurde z. B. in der ersten Schießere jemand mit einem Schrank "erlegt", wobei Robi imo die Schrankbeine weggeschossen hat. Ansonsten wurden Gegner mit Kronleuchtern usw., halt einfach mit der Umgebung, "außer Gefecht" gesetzt. Mehr weiß ich nicht mehr. Die Serie sah ich Mitte der 90er auf RTL. Vor kurzem wollte ich es nochmal versuchen, aber es ging einfach nicht. :D
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 24 Juli 2013, 18:37:31
Zitat von: Chili Palmer am 23 Juli 2013, 19:36:07

Hackt meinetwegen auf der Serie herum, aber "Commander Cash" war cool.

Das ist mit das Einzige, was mir noch im Gedächtnis geblieben ist. Der OCP-Dauer-Werbeheini, richtig? Und irgendwo gabs noch die virtuelle Dame, die im Pilotfilm gestorben ist. Halt. Gab also zumindest 1 (!!!) Tote.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 24 Juli 2013, 20:46:33
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:06:10
Die Serie sah ich Mitte der 90er auf RTL. Vor kurzem wollte ich es nochmal versuchen, aber es ging einfach nicht. :D

Das kenne ich, wenn alle Streamlinks tot sind.

Hier, da soll mal einer sagen, die Serie wäre weniger zynisch als die Filme gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=OddnvlQgH9w (https://www.youtube.com/watch?v=OddnvlQgH9w)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Juli 2013, 21:41:59
Zitat von: Chili Palmer am 24 Juli 2013, 20:46:33
Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2013, 20:06:10
Die Serie sah ich Mitte der 90er auf RTL. Vor kurzem wollte ich es nochmal versuchen, aber es ging einfach nicht. :D

Das kenne ich, wenn alle Streamlinks tot sind.

Nichts kennst du. Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Für sowas hätte ich mir niemals auch nur die Mühe gemacht, einen Stream zu suchen.  :nono:  ;)

Gemeint war eigentlich meine Überlegung, mir die zu kaufen:

http://www.amazon.de/Robocop-Series-Blu-ray-Richard-Eden/dp/B005GZJ65O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374691102&sr=8-2&keywords=robocop (http://www.amazon.de/Robocop-Series-Blu-ray-Richard-Eden/dp/B005GZJ65O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374691102&sr=8-2&keywords=robocop)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 24 Juli 2013, 21:47:14
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juli 2013, 21:41:59
Nichts kennst du. Solche Unterstellungen verbitte ich mir.

I knew he'd say that.  :pidu:

Trotzdem bin ich mal nett und sage: Augen auf beim Roboserienkauf, falls du es dir noch überlegst. Im Gegensatz zur DVD-Box bot die Blu-Ray nur deutschen Ton, das wurde erst kürzlich bei einer Neuauflage geändert (ich glaube, die von dir verlinkte ist die nur-deutsch-Version).
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 Juli 2013, 21:53:22
Gerade den letzten Satz solltest du nicht vergessen, wenn du mich zitierst. In dem Fall reißt du so alles aus dem Kontext und dann sieht es aus, als hätte ich mit ausgefahrenen Krallen auf deine "Unterstellung" reagiert, statt mit etwas Humor. ;)

Dass die Blu-ray-Box hochskalierter, minderwertiger Dreck ist, war mir schon klar. Darum hatte ich vor Monaten gezögert, allerdings ist der Preis für eine komplette Serie in DVD-Quali durchaus okay. Immerhin weiß ich nun wegen der Tonspur Bescheid.  
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 24 Juli 2013, 22:00:22

Das war ja auch nicht als Unterstellung gemeint von mir, ich konnte diese Vorlage nur nicht unverwandelt lassen.

Die BluRays haben übrigens einen Hinweis á la "Achtung! DVD-Qualität" drauf, und da ich mittlerweile ebenjene DVDs gesehen habe, kann ich vermelden: Gute bis mittelmäßige VHS-Qualität.

So, ich glaube, das war jetzt schon sehr offtopic on the topic.  :icon_cool:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: tagchen am 24 Juli 2013, 22:48:10
Das darf doch gar nicht wahr sein was ich hier so lese ! So einen SCHEISSE planen die mit Robocop ? Dabei hat Stallone 80er Jahre Action mit Gewalt wiederbelebt. Und gerade Robocop mochte ich schon immer + kann man das sehr gut neu machen das es ja nicht an einem Schauspieler ausgerichtet ist sondern an einen "Anzug" den fast jeder tragen kann. Und dann kommt so eine Kinderkacke dabei raus ? Gibt es nicht genug Transformers etc. Zeugs für 12 Jährige ? Will mir gar nicht vorstellen wie solche Leute wohl zB. Maniac Cop neu machen würde. Mama, mama der böse Manic Cop hat meinen Lolly geklaut....
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: cyborg_2029 am 24 Juli 2013, 23:18:16
Habe mich jetzt nicht tiefer mit dem Thread beschäftigt und nur mal was von PG-13 gelesen und den hochglanzpolierten Power Ranger gesehen. Ganz toll. Jetzt noch wie angekündigt "Starship Troopers" auf PG-13, dann haben die alle Verhoeven-Filme versaut.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Juli 2013, 12:54:18
Okay, wahrscheinlich ein Bullshiteintrag:

(http://i.imagebanana.com/img/eorwzhck/324.jpg)

Edit:

Zitat von: Mr. Blonde am 18 November 2012, 23:12:11
Mir gefällt nicht, was teilweise geäußert wird, als ginge es diesmal mehr ums Merchandising und Spielzeug? WTF? Der Regisseur wirkt auch etwas.... doof.

*sigh*

Kein Teaser, kein Trailer, kein Poster. Hauptsache die Actionfiguren sind schon entworfen:

http://movies.cosmicbooknews.com/content/robocop-2014-toy-line-reveals-use-original-movie-suit (http://movies.cosmicbooknews.com/content/robocop-2014-toy-line-reveals-use-original-movie-suit)

http://nerdbastards.com/2013/07/30/grab-a-glance-at-some-robocop-reboot-goodies/ (http://nerdbastards.com/2013/07/30/grab-a-glance-at-some-robocop-reboot-goodies/)

(http://www.cosmicbooknews.com/sites/default/files/wysiwyg_imageupload/1/robocop-2014-toys.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 6 September 2013, 08:03:56
1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108578 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108578)

...ja, PG13 - doch wie schon bei "Total Recall" könnte das Ergebnis durchaus solide ausfallen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dionysos am 6 September 2013, 10:05:15
Zitat von: StS am  6 September 2013, 08:03:56
doch wie schon bei "Total Recall" könnte das Ergebnis durchaus solide ausfallen.

Oder einfach nur so durchschnittlich wie überflüssig. Der Trailer sieht insgesamt ganz nett aus, auch wenn die Referenzen ans Original (insbesondere das Zitat am Ende) angesichts von gelackter Optik und eindeutiger Zielgruppenorientierung geradezu spöttisch wirken.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: tenderman am 6 September 2013, 11:05:22
Das sehe ich genauso. Wenn es nur darum geht ein Film "solide" zu rebooten und die Effekte auf den aktuellen Stand der Dinge zu rücken, kann ich darauf verzichten.
Gerade bei Total Recall und noch mehr bei Robocop kommt ja gerade auch ein großer Teil der Dramaturgie und des Zynismus einfach über die härtere Gangart zustande. Bei den PG13-Freigaben kann das dann einfach nicht mehr funktionieren. Hier gibt es dann halt ne weichgespülte Kost für eine andere Zielgruppe (siehe Actionfiguren).

Gruß tenderman
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 September 2013, 11:35:15
"RoboCop" meets "Terminator 4" meets "Batman" meets "Transformers" meets "Iron Man". Verdammt, ist das so schwer, einen Verhoevenfilm zu remaken und dabei visuell EINER Linie treu zu bleiben, ohne dabei den ganzen CGI-Baukasten der letzten Jahre aufzugreifen? Mir kommt ein wenig "Total Recall" hoch und das macht mir Angst.

Immerhin steht Murphy auch noch als Figur im Fokus, sowie die Beziehung zu seiner Familie und dem Leben nach dem Leben. Vielleicht wirkt es im ersten Moment zu ernst, aber immerhin besser, als sich an Verhoevens Witz zu versuchen und dabei zu scheitern. RoboCop hat ja anscheinend auch einige Robo-Kollegen, mit denen er sich ordentlich balgen darf, gleicher Kurs wie bei "Total Recall" um das PG-13-Rating zu sichern. Meins ist das nicht. Zu viel meckern will ich diesmal aber nicht.

Mal gucken. Das kann irgendwie halbwegs funktionieren, aber auch gnadenlos nach hinten los gehen.

Edit:

Den Spaß lass' ich mir trotzdem nicht nehmen.

Inspector Gadget - German Opening (http://www.youtube.com/watch?v=JxNN86c4OoM#)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: MMeXX am 6 September 2013, 12:00:13
Mit dem Startdatum zielt man dann wohl auch auf einen fluffigen Valentinstag...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 6 September 2013, 12:56:55
Sieht ja jetzt nicht mal sooo schlecht aus. Ich hoffe nur, dass der Originalscore in irgend einer Form auch wieder zum Einsatz kommt. Der hat mir beim zweiten Teil der Originaltrilogie doch sehr gefehlt. Bei Teil 3 hat er dann allerdings auch nicht mehr viel geholfen.
Hatte mich schon gefragt, wie man die Erschiessung / Hinrichtung von Murphy wohl PG-13-freundlich verpacken will. Autobombe. Ok...  :icon_rolleyes:
Naja, immerhin hat man wenigstens nicht Steve Buscemi in die Titelrolle gesteckt  :LOL:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 6 September 2013, 19:35:12
der Trailer auf deutsch:

ROBOCOP (2014) - Trailer 1 HD - Deutsch / German - Demnächst im Kino! (http://www.youtube.com/watch?v=yc0aNO0DlPM#)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 6 September 2013, 19:51:40
Zitat von: StS am  6 September 2013, 08:03:56
1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108578 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108578)


:viney:

Und noch ein paar Roboter als Gegner, damit die Freigabe gesichert bleibt, oder wie? Nee, das wirkt alles ziemlich uninspiriert. Auch wenn ich hier keinen "alten" Robocop haben möchte (den Film gibt es ja zum Glück schon), sieht es selbst für einen "neuen" Action-Film alles ziemlich langweilig aus. Und die Familienszenen besitzen hohes Fremdschämpotential.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: SutterCain am 7 September 2013, 02:12:09
Der Trailer suggeriert einen soliden Actioner, aber gleichzeitig wirkt er auf mich, als würde aufs Original gepisst. RoboCop ist ein "Überfilm" der 80er, der auf vielen Ebenen grandios, ja sogar stilbildend war. Der Trailer verkauft hingegen bloß familiengerechte, zeitgemäße Mainstream-Action. Ich werde mir das Remake sicherlich ansehen und hoffe inständig, dass es mehr zu bieten hat als dieser lieblose 08/15-Trailer.  :icon_neutral:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 7 September 2013, 11:16:54
mich stört im allgemeinen das er diese Kompromisslosigkeit vermissen läßt!

Kampfmaschinen suggerieren sinnlose Gewalt wenn Sie außer Kontrolle geraten oder das Masterprogramm gehackt wird! Und das war im Original gegeben! Die zynische Art wie im Original mit der Gewalt umgegangen wird ist legendär und hat das Genre geprägt.

Das muss jetzt ja nicht zwangsläufig heißen das der Film ein weichgespühltes Familiendrama wird. Ich hoffe das zumindest ein ordentlicher Actioner bei rum kommt! ABER er wird dem Original nie den Rang ablaufen können!!! NIE
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 7 September 2013, 15:20:35
Also mir macht der Trailer keine Lust auf den Film. Gerade gegen ein RoboRemake habe ich ja was, und das hier sieht so richtig schön nach PG-13 aus, mit viiieelen CGI, bei Erschießungen verfremdete Robo-Perspektive und sonstiger Methoden, immer schön jugendfrei zu bleiben.

Hat der neue Robo jetzt also Terminator-Füße? War da nicht 1 Sekunde lang der Ur-RoboCop zu sehen?
Warum muss der neue jetzt unbedingt schwarz lackiert werden?
Spielt Sam Jackson also den OCP-Vorstandsvorsitzenden?

Ich glaube, das Beste am Film ist, das Michael Keaton mitspielt.

Snake, der so gar keine Lust auf dieses Remake hat
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 8 September 2013, 09:53:26
Zitat von: Snake Plissken am  7 September 2013, 15:20:35
Hat der neue Robo jetzt also Terminator-Füße? War da nicht 1 Sekunde lang der Ur-RoboCop zu sehen?
Warum muss der neue jetzt unbedingt schwarz lackiert werden?
...

Hmmm, das erschließt sich eigentlich alles aus dem Trailer.
Die Füße gehören zu einem andern Produkt aus der OCP-Schmiede.
Zuerst hat Robo die alte Farbe - doch dann beschließt Keaton ja die betreffende Änderung...   ;)

Da der Trailer darauf schließen lässt, dass der Streifen zumindest besser wird als alles, was nach Teil zwei folgte, kann ich durchaus passabel mit dem bislang Gebotenen leben. Und Joel in der Hauptrolle ist schonmal ein großer Cast-Pluspunkt - gefolgt von Michael und der von mir stets gern gesehenen Abbie...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 September 2013, 10:09:56
(10.000 Postings... Glückwunsch)

Muss ich auch anmerken: Kinnaman stört mich gar nicht, vielmehr wirkt er arschsympathisch, was für Murphys Figur ziemlich wichtig ist. Wenn das nicht klappt, ist quasi die ganze zweite Hälfte belanglos.

Aber alleine schon der Cast ist es wert, sich das Ding zu geben. Verdammt, endlich mal wieder Keaton in ner größeren Rolle und sogar mit Joachim Tennstedt als Sprecher im dt. Trailer.

Wobei der dt. Trailer etwas enttäuscht, weil nicht auf Kontinuität geachtet wurde, was RoboCops ikonischen Spruch anging. "Tod oder lebend - du wirst mit mir kommmmmmmmmmn." - nee, gefällt mir nicht. Wird hoffentlich noch geändert.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 8 September 2013, 11:17:36
Es scheint auch so zu sein dass Murphy von Beginn an weiß wer er ist, sowie die ganze Familie..
Ne, das ganze sieht mir zu kindgerecht aus.. Daumen runter!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 8 September 2013, 13:16:42
Zitat von: Inspektor Yuen am  8 September 2013, 11:17:36
Es scheint auch so zu sein dass Murphy von Beginn an weiß wer er ist, sowie die ganze Familie..
Ne, das ganze sieht mir zu kindgerecht aus.. Daumen runter!

Immerhin, Sex mit der (Ex)Frau scheint ja auch noch zu klappen, nachdem er Robocop ist..... da geht dann wohl unten geräuschvoll eine Klappe auf.....

Nee, raus aus meinem Kopf mit diesen Bildern :LOL:

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dracula am 8 September 2013, 15:17:42
Ist doch wohl klar ersichtlich, dass er im Trailer beim Ficki Ficki noch Humanocop ist.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 September 2013, 15:37:55
Zitat von: Snake Plissken am  8 September 2013, 13:16:42
Zitat von: Inspektor Yuen am  8 September 2013, 11:17:36
Es scheint auch so zu sein dass Murphy von Beginn an weiß wer er ist, sowie die ganze Familie..
Ne, das ganze sieht mir zu kindgerecht aus.. Daumen runter!

Immerhin, Sex mit der (Ex)Frau scheint ja auch noch zu klappen, nachdem er Robocop ist..... da geht dann wohl unten geräuschvoll eine Klappe auf.....

Nee, raus aus meinem Kopf mit diesen Bildern :LOL:

Snake

"Dead or alive, you're cuming with me."

:viney:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 8 September 2013, 20:42:11
Zitat von: SutterCain am  7 September 2013, 02:12:09
Der Trailer suggeriert einen soliden Actioner, aber gleichzeitig wirkt er auf mich, als würde aufs Original gepisst. RoboCop ist ein "Überfilm" der 80er, der auf vielen Ebenen grandios, ja sogar stilbildend war. Der Trailer verkauft hingegen bloß familiengerechte, zeitgemäße Mainstream-Action. Ich werde mir das Remake sicherlich ansehen und hoffe inständig, dass es mehr zu bieten hat als dieser lieblose 08/15-Trailer.  :icon_neutral:

Sehe ich ganz genauso.

Der Original "Robocop" war und ist auch einfach grandios. Da hat es ein Remake von Anfang an schwer. Da das Original aber auch heute noch sehr gut funktioniert und keinesfalls "veraltet" ist, wird dieses Remake hier zusätzlich noch überflüssig.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 8 September 2013, 23:53:45
Zitat von: Dracula am  8 September 2013, 15:17:42
Ist doch wohl klar ersichtlich, dass er im Trailer beim Ficki Ficki noch Humanocop ist.

Ähh, dann hab ich mich wohl verguckt :icon_redface:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil....fast.

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Madball am 9 September 2013, 09:01:06
Zitat von: Snake Plissken am  8 September 2013, 13:16:42
Immerhin, Sex mit der (Ex)Frau scheint ja auch noch zu klappen, nachdem er Robocop ist..... da geht dann wohl unten geräuschvoll eine Klappe auf.....
Nee, raus aus meinem Kopf mit diesen Bildern :LOL:
Snake

Sorry der muss sein:
Versaute Bilder im Kopf (Sido - Bilder im Kopf PARODIE) (http://www.youtube.com/watch?v=0uOwCKM4V7s#ws)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr.Logan am 9 September 2013, 10:29:36
Zitat von: blade2603 am  6 September 2013, 19:35:12
der Trailer auf deutsch:

ROBOCOP (2014) - Trailer 1 HD - Deutsch / German - Demnächst im Kino! (http://www.youtube.com/watch?v=yc0aNO0DlPM#)

Zu glatt... viel zu glatt... die Fresse, der Anzug, das Bike, der Trailer und wahrscheinlich auch der Film.
Oder wollte man nur tief stapeln, um die Erwartungen zu drücken? hahaha... quatsch!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 13 September 2013, 09:51:30
(http://abload.de/img/hr_robocop_10g6s34.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 7 November 2013, 17:36:22
neuer Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111121 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111121)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 7 November 2013, 18:39:09
Zitat von: blade2603 am  7 November 2013, 17:36:22
neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111121 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111121)

Netter Story-Ansatz und ein cooler Trailer.   :icon_cool:

(http://abload.de/img/robocop_11pvqea.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 8 November 2013, 01:32:03
Zitat von: blade2603 am  7 November 2013, 17:36:22
neuer Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111121 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111121)

Fuer einen Sommer-Blockbuster definitiv nett anzusehen, aber fuer Robocop fehlt mir hier einfach irgendwie der noetige Biss. Alles wirkt so steril und glattgebuegelt...  :icon_rolleyes:
Storymaessig wirkt es hier ja fast so, als wuerde OCP Murphy absichtlich toeten, um ihn zum Robocop zu machen - waere IMHO ein netter Storyansatz und wenigstens etwas Eigenstaendiges. Nur hoffe ich, dass - falls diese Vermutung sich bewahrheiten sollte - genau das nicht als grosser Twist gegen Ende praesentiert wird  :nono:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 8 November 2013, 02:26:12
Bin da komplett anderer Meinung als ZOMBIE!! (Nix für Ungut!!)

Finde den Trailer EXTEM gelungen und freue mich jetzt sogar auf den Film, in der Hoffnung, dass er das, was er im Trailer verspricht, auch halten wird!!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 8 November 2013, 09:04:01
Sehe ich auch so!
Nach all der vorangegangen Skepsis und der Befürchtung da könnte der größte Bullshit bei rumkommen, sieht das ganze doch recht ordentlich aus! Natürlich macht ein schöner Trailer (gut benutze ich jetzt mal mit Absicht nicht) noch keinen guten Film, aber es hätte auch viel schlechter werden können.

unzufrieden bin ich jetzt nicht damit! (liegt aber auch ein bisschen am Cast)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: McClane am 8 November 2013, 09:18:58
RoboCop wird nolanisiert, mit entsprechendem Schnitt in den Actionsequenzen und Polit-/Sozialmessage - sind wir mal gespannt inwieweit letztere im fertigen Film noch vorhanden ist und nicht bloß Trailer Bait. Sieht tatsächlich nach halbwegs annehmbarer 08/15-Action aus, aber groß ist anders.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 8 November 2013, 09:51:54
Zitat von: McClane am  8 November 2013, 09:18:58
, aber groß ist anders.

Naja, wenn ich mir da einige Trailer von THE CROW ansehe (mein absoluter "Top 1 Lieblingsfilm, der den Platz NIEMALS abgeben wird") und diese dann mit dem fertigen Film an sich vergleiche, könnte man auch denken, da kommt n normaler B-Movie Actionfilm auf uns zu, daher hoffe ich für den neuen ROBOCOP einfach mal auf das Beste.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Private Joker am 8 November 2013, 11:44:36

Schreck lass nach und komm nie wieder.

Also Murphy wird einfach in die Luft gesprengt, damit fehlt eigentlich schon mal "DIE" Szene des Originals; als Gegner gibt es keine Gangs, keine Creeps, ist eh nicht mehr p.c., sondern hauptamtlich andere Robos, nur ohne menschliches Innenleben, und ein paar weitere CGI-Dödel. Natürlich alles um ja kein Blut fließen zu lassen und das PG13 nicht zu gefährden (was einen "Directors Cut" mit ein bisschen mehr Gewalt natürlich nicht ausschließt, im Gegenteil). 

Wie wäre es noch mit ein paar niedlichen CGI-Sidekicks, ein Robodog, eine Robocat, eine Metall-Eule ? Disney wird da gerne beraten.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 8 November 2013, 14:47:29
Ich vermisse Clarence Boddicker schon jetzt! Anscheinend wird Robo nur beispielhaft ein paar Kontur- und Gesichtslose Banditen bekämpfen.
Wer wird hier wohl der Oberbösewicht werden, frage ich mich? Michael Keaton kann ich mir dafür nicht so recht vorstellen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 8 November 2013, 15:46:26
Zitat von: Private Joker am  8 November 2013, 11:44:36

Schreck lass nach und komm nie wieder.

Also Murphy wird einfach in die Luft gesprengt, damit fehlt eigentlich schon mal "DIE" Szene des Originals; als Gegner gibt es keine Gangs, keine Creeps, ist eh nicht mehr p.c., sondern hauptamtlich andere Robos, nur ohne menschliches Innenleben, und ein paar weitere CGI-Dödel. Natürlich alles um ja kein Blut fließen zu lassen und das PG13 nicht zu gefährden (was einen "Directors Cut" mit ein bisschen mehr Gewalt natürlich nicht ausschließt, im Gegenteil). 

Wie wäre es noch mit ein paar niedlichen CGI-Sidekicks, ein Robodog, eine Robocat, eine Metall-Eule ? Disney wird da gerne beraten.


Darf ich mich hier anschließen?

Die leckere Hochglanzoptik und das bißchen Afghanistanspazierengehen im Politmodus versuchen hier plump, über die schnöde Kommerzialisierung der Ideen des unglaublich guten Originals hinwegzutäuschen. Nichts gegen einfallslose Geldmacherei. Nur,.. man muss sie nicht gut finden.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Glod am 8 November 2013, 16:59:54
Wenn ich den alten Robocop sehen will, dann schaue ich mir den alten Robocop an. War geil, ist geil, bleibt geil. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn nach der Forderung, dass die Neuverfilmung genauso wie das Original zu sein hat. Mir gefällt der Trailer soweit ganz gut. Action scheint ganz gut abzugehen. Brauche nicht immer den Ultragore. Hat schon bei Evil Dead-Remake nix geholfen (Kackfilm). Ich lass den mal kommen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Cyman am 8 November 2013, 17:39:30
Zitat von: Glod am  8 November 2013, 16:59:54
Wenn ich den alten Robocop sehen will, dann schaue ich mir den alten Robocop an. War geil, ist geil, bleibt geil. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn nach der Forderung, dass die Neuverfilmung genauso wie das Original zu sein hat. 

Prima Statement, sehe ich genauso. Gus van Sant ist mit seinem Remake von PSYCHO damals grandios gescheitert. Eine (beinahe) 1:1 Kopie des Originals, wie es bei PSYCHO der Fall war, ist mehr als nur unnötig. Ein Remake sollte schon neue (zeitgemässe) Ansätze bieten, damit für mich eine Neuverfilmung legitim wird. Wie das dann im fertigen Film aussieht, werden wir im Februar 2014 wissen. Aber egal wie das Endprodukt des Remakes ausfällt: das Original verliert deshalb nichts von seiner Klasse.

Cheers, Cyman
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 8 November 2013, 20:43:02
Zitat von: Cyman am  8 November 2013, 17:39:30
Gus van Sant ist mit seinem Remake von PSYCHO damals grandios gescheitert. Eine (beinahe) 1:1 Kopie des Originals, wie es bei PSYCHO der Fall war, ist mehr als nur unnötig.

Nun ist van Sant auch nicht ganz blöd und wusste schon genau, was er da tat, als er sich ausgerechnet an Hitchcock verging.
Da verkennst du vielleicht die Idee, die er dabei hatte, egal, ob der Film nun gefällt oder nicht:

ZitatVan Sant admitted that it was an experiment that proved that no one can really copy a film exactly the same way as the original.
http://en.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281998_film%29

Man kann als Fan eigentlich nur gewinnen; ist der Film gut, haben wir endlich mal wieder einen guten Robokrachbäng-Streifen, ist er schlecht, hat man wenigstens was zu lästern, während das Original noch ein bisschen heller strahlt.
Eigentlich habe ich nur die Befürchtung, dass er so-lala-Durchschnitt sein könnte.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 9 November 2013, 00:18:13
Zitat von: Chili Palmer am  8 November 2013, 20:43:02
Man kann als Fan eigentlich nur gewinnen; ist der Film gut, haben wir endlich mal wieder einen guten Robokrachbäng-Streifen, ist er schlecht, hat man wenigstens was zu lästern, während das Original noch ein bisschen heller strahlt.
Eigentlich habe ich nur die Befürchtung, dass er so-lala-Durchschnitt sein könnte.

Eigentlich stimmt das. Macht Sinn das so zu sehen. Mach ich jetzt einfach auch.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 9 November 2013, 00:45:32
Eine Sache, die mir IMMER in den Kopf kommt, wenn ich Postings lese wie die oberhalb, ist der Satz "Denkt denn niemand hier an die Kinder??!!??"  ;)

Pro/Contra trallalli trallalla.

Unter anderem fallen mir da auch Sätze ein wie "Peter Jackson dreht Herr der Ringe?? Das kann ja nichts werden!!"

Was macht den alten ROBOCOP Film denn so wichtig oder so gut?? Weil er Menschen in Stücke schiesst? Oder ist es doch eher die Story, die uns begeistert?

Und würde diese, oder eine ähnlich gelagerte Story mit aktuelleren Einflüssen nicht auch ohne "menschliche Opfer" funktionieren??

Ich kann nur nochmals sagen, dass mich der Trailer echt beeindruckt hat.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 9 November 2013, 02:08:41
Zitat von: Eric am  9 November 2013, 00:45:32
Eine Sache, die mir IMMER in den Kopf kommt, wenn ich Postings lese wie die oberhalb, ist der Satz "Denkt denn niemand hier an die Kinder??!!??"  ;)

Pro/Contra trallalli trallalla.

Unter anderem fallen mir da auch Sätze ein wie "Peter Jackson dreht Herr der Ringe?? Das kann ja nichts werden!!"

Was macht den alten ROBOCOP Film denn so wichtig oder so gut?? Weil er Menschen in Stücke schiesst? Oder ist es doch eher die Story, die uns begeistert?

Und würde diese, oder eine ähnlich gelagerte Story mit aktuelleren Einflüssen nicht auch ohne "menschliche Opfer" funktionieren??

Ich kann nur nochmals sagen, dass mich der Trailer echt beeindruckt hat.

Als Sommer-Blockbuster gebe ich dir absolut recht. Sieht in etwa aus wie das Total Recall Remake. Und als Krachbumm-Hochglanzoptik-Actioner hat der auch einwandfrei funktioniert. Wird bei Robocop aehnlich sein. Nur wie bereits erwaehnt, haette mir in diesem Fall eine weniger hochglanz-klimbimm-Optik einfach besser gefallen. Vom fast schon schmuddelig-dreckigen Charme des Originals bleibt so halt nicht mehr viel ueber.  :bawling:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: EvilErnie am 9 November 2013, 02:40:40
Da wird nix kommen wie DREDD! Naja das Original legt IMO aber auch ne heftige Messlatte! Mir gefällt bis jetzt nur der Roboanzug. Im Trailer dachte ich, ich sehe iwi I, Robot 2....
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 November 2013, 04:29:40
Zitat von: Chili Palmer am  8 November 2013, 20:43:02
Man kann als Fan eigentlich nur gewinnen; ist der Film gut, haben wir endlich mal wieder einen guten Robokrachbäng-Streifen, ist er schlecht, hat man wenigstens was zu lästern, während das Original noch ein bisschen heller strahlt.
Eigentlich habe ich nur die Befürchtung, dass er so-lala-Durchschnitt sein könnte.

Da ist bei vielen (?) immer ein wenig die Angst, dass sich Leute durch ein vielleicht mieses Remake abgeschreckt fühlen und darum niemals das Original sehen werden, oder aber, dass es einen neuen Robo für eine neue Generation gibt und sich deshalb weniger um den 87er scheren könnten. Die Win-Win-Situation sehe ich im Dialog mit Menschen, die sich nicht in unserem Maße für Filme  begeistern, leider selten.

Beeindruckt hat mich bisher kein Trailer, da die leider etwas in den Mittelpunkt rücken, was so schon tausendfach zu sehen war: untersättigte Hochglanzaction mit viel CGI. Die für mich interessanten Ansätze kommen hoffentlich im Endfilm nicht zu kurz.

Zitat von: Eric am  9 November 2013, 00:45:32
Was macht den alten ROBOCOP Film denn so wichtig oder so gut?? Weil er Menschen in Stücke schiesst? Oder ist es doch eher die Story, die uns begeistert?

Beides. Die wenig oberflächliche Geschichte, gepaart mit bissig-schwarzem Humor, welcher den Zuschauer durch Extremgewalt nur noch mehr fordert. RoboCop ist alles andere als leicht, weil er so widersprüchlich ist. Viele würden ihn als Trashfilm missverstehen, weil er auf so vielen Ebenen funktionieren kann. Sieht man doch hier wunderbar: dem einen fehlt der Look vom Original, dem anderen die Atmosphäre, wieder einem anderen könnte die erbarmungslose Härte fehlen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 9 November 2013, 13:03:34
Zitat von: Mr. Blonde am  9 November 2013, 04:29:40
oder aber, dass es einen neuen Robo für eine neue Generation gibt und sich deshalb weniger um den 87er scheren könnten. Die Win-Win-Situation sehe ich im Dialog mit Menschen, die sich nicht in unserem Maße für Filme  begeistern, leider selten.

Ich bezog mich jetzt auch nur auf unseren kleinen Kreis hier, aber beim Blick auf das Gesamtpublikum hast du natürlich Recht. Das ist ein Problem, das heutzutage sicherlich geballt auftritt, wenngleich es auch nicht neu ist (man denke nur an das Entsetzen der Macher des Original-"Dings", als sie Carpenters Film sahen).

Da kann man sich entweder den Mund fusselig reden und in alle Richtungen missionieren, oder sich eine ach-macht-doch-Haltung zulegen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: vodkamartini am 9 November 2013, 14:41:26
Bei dem neuen Robocop geht es einzig und allein um eines: um KOHLE. Der Neuaufguß ist so überflüssig wie ein Gropf, denn einem perfekten Film ist nichts hinzu zu fügen.
Hier zeigt sich wieder mal die völlige Phantasielosigkeit, Risikolosigkeit und rein von monetären Interessen geleitete Motivation der Filmfirmen. Entweder das hunderste Sequel - heute wird spirchwörtlich jeder Mist mindestens einmal fortgesetzt, rebootet oder sonst irgendwie zigfach verwurstet -, oder eben auf einen Stoff setzen, der sich schon einmal bewährt hat bzw. als Marke bestens bekannt ist. Mit Kunst hat das überhaupt nichts mehr zu tun, was ein Armutszeugnis ist.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 9 November 2013, 14:59:38
Zitat von: vodkamartini am  9 November 2013, 14:41:26Hier zeigt sich wieder mal die völlige Phantasielosigkeit, Risikolosigkeit und rein von monetären Interessen geleitete Motivation der Filmfirmen. Entweder das hunderste Sequel - heute wird spirchwörtlich jeder Mist mindestens einmal fortgesetzt, rebootet oder sonst irgendwie zigfach verwurstet -, oder eben auf einen Stoff setzen, der sich schon einmal bewährt hat bzw. als Marke bestens bekannt ist. Mit Kunst hat das überhaupt nichts mehr zu tun, was ein Armutszeugnis ist.

Naja, schauen wir uns mal die Franchise an: Von "Kunst" ist der erste Teil auch ein ganzes Stück weit entfernt - auch wenn er zu der Kategorie "gehobene Genre-Kost" gezählt werden darf. Es folgten zwei Fortzsetzungen - die eine okay, die andere mau - sowie eine bestanfalls mäßige TV-Reihe und eine doofe Zeichentrick-Serie. Sich in dem Kontext über ein absolut solide besetztes und produziertes Remake aufzuregen - bei dem es sich nicht einmal um eine 1:1-Kopie handelt - halte ich nicht gerade für unbedingt ersprießlich. Selbst wenn es sich als "rundum durchschnittlich" herausstellt, ist es dann noch immer besser als so ziemlich alles Robocop-bezogene, was wir seit 1990 (!) geboten bekommen haben...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 November 2013, 15:33:26
Zitat von: StS am  9 November 2013, 14:59:38
Naja, schauen wir uns mal die Franchise an: Von "Kunst" ist der erste Teil auch ein ganzes Stück weit entfernt - auch wenn er zu der Kategorie "gehobene Genre-Kost" gezählt werden darf.

Ist Ansichtssache. Ein Film, der auf so vielen Ebenen funktioniert (Gesellschafs- und Mediensatire, Sci-Fi, Actionfilm, Horrorfilm (Frankenstein) usw.) kann wahrscheinlich eher dazugezählt werden, als ein Remake, das Gefahr läuft, für eine Reizüberflutung auf mehreren Ebenen zu sorgen. Für mich ist RoboCop definitiv künstlerisch wertvoll und den würde ich auf jeden Fall neben Blade Runner u.ä. einordnen. Logischerweise auch wegen der ähnlichen Themen (Menschlichkeit, Frage nach der Seele, Schöpfermythos usw.)  Vielleicht der letzte richtig wichtige Sci-Fi-Film der 80er.

Zitat von: StS am  9 November 2013, 14:59:38
Selbst wenn es sich als "rundum durchschnittlich" herausstellt, ist es dann noch immer besser als so ziemlich alles Robocop-bezogene, was wir seit 1990 (!) geboten bekommen haben...

Diese Hoffnung habe ich, wobei ich nicht unbedingt ein Remake dafür gebraucht hätte. Eine richtig gute Fortsetzung, die gerne auch Teil 3 ignoriert, hätte ich eher bevorzugt.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 November 2013, 18:18:17
Zitat von: StS am  9 November 2013, 14:59:38
Naja, schauen wir uns mal die Franchise an: Von "Kunst" ist der erste Teil auch ein ganzes Stück weit entfernt - auch wenn er zu der Kategorie "gehobene Genre-Kost" gezählt werden darf. Es folgten zwei Fortzsetzungen - die eine okay, die andere mau - sowie eine bestanfalls mäßige TV-Reihe und eine doofe Zeichentrick-Serie. Sich in dem Kontext über ein absolut solide besetztes und produziertes Remake aufzuregen - bei dem es sich nicht einmal um eine 1:1-Kopie handelt - halte ich nicht gerade für unbedingt ersprießlich. Selbst wenn es sich als "rundum durchschnittlich" herausstellt, ist es dann noch immer besser als so ziemlich alles Robocop-bezogene, was wir seit 1990 (!) geboten bekommen haben...

Die Mona Lisa ist auch ganz weit von Kunst entfernt und sollte neu gemalt werden.

Zum RC-Remake:  Der Anzug sieht doof aus, und das Original hatte keine "solide" (auf Nummer sicher gehen wohl eher) Besetzung nötig, ferner hat er die Besetzung erst solide gemacht. Und mal abwarten, ob das Remake überhaupt besser wird als RoboCop 2, das glaube ich nämlich auch noch nicht..

Wenn man keinen Robocop erwarten soll, warum steht dann RoboCop drauf? Wenn die Leute was anderes drehen wollen, sollen sie auch die Eier haben, es zu tun, und keinen Etikettenschwindel treiben.

Filme sind das einzige Medium, wo Kunst nicht gschützt ist. Plagiieren wird sogar als ganz selbstverständlich angesehen und gefödert.

"Hey, ich habe eine geile Idee! Wir sollten einen Film drehen, wo ein Mensch zum Roboter umgebaut wird und gegen Bösewichte kämpft!  :D Geil oder?"
"Das gibts aber schon in RoboCop. Wenn wir das drehen, schimpfen die Leute, wir hätten das geklaut."
"Ah, macht nix, wir sagen einfach vorher, das es ein Remake wird, dann ists schon ok."


:doof:


ps:  Das Remake ist sowieso ein Schlag in die Fresse vieler Menschen. Abgesehen davon das der neue Hauptdarsteller schon großspurig meinte, im Orignal hätte es keine darstellerische Leistung gegeben (Weller) und gebraucht, da man unter dem Helm das gesicht nicht sehen konnte... "schäm dich kleiner Junge, und guck dir erst mal deinen Helm an."

Egal, aber das Größte ist, dass Detroit seine RoboCop Statue gebaut bekommt, und jetzt kommen Hirnie und Birnie mit ihrem Plastikmann im Knight Rider Design und Pssssssseudoremake, was kein Mensch haben wollte, um sich an der Idee anderer zu bereichern. Ein Trailer in dem es Bummt genügt, damit die wohl auch durchkommen mit ihrem Vorhaben, und das in einer Gesellschaft, wo schon der kleine Bootleger von nebenan verteufelt wird, weil er sich ein paar Kröten dazuverdient, wenn die großen Maden-Label zu geizig sind. Aber mit geklauten Ideen Millionen schäffeln ist ok, hauptsache es ist "legal" und bummt schön im Trailer. Hmhm.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: cyborg_2029 am 9 November 2013, 19:14:11
Filme drehen hat schon lange nichts mehr mit Kunst zu tun, sondern nur noch mit Geld. Und wenn einer mal eine gute Idee hat, kommen sofort welche die das Ganze ausweiden bis kein Cent mehr abspringt. Ist bei Musik das Gleiche, kann ja auch jeder eine billige Coverversion zusammenbasteln und Millionen damit verdienen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 9 November 2013, 19:40:31
Zitat von: Mr. Blonde am  9 November 2013, 15:33:26
Ist Ansichtssache. Ein Film, der auf so vielen Ebenen funktioniert (Gesellschafs- und Mediensatire, Sci-Fi, Actionfilm, Horrorfilm (Frankenstein) usw.) kann wahrscheinlich eher dazugezählt werden, als ein Remake, das Gefahr läuft, für eine Reizüberflutung auf mehreren Ebenen zu sorgen. Für mich ist RoboCop definitiv künstlerisch wertvoll und den würde ich auf jeden Fall neben Blade Runner u.ä. einordnen. Logischerweise auch wegen der ähnlichen Themen (Menschlichkeit, Frage nach der Seele, Schöpfermythos usw.)  Vielleicht der letzte richtig wichtige Sci-Fi-Film der 80er.

Sehe ich auch so.

Bis auf eines, nämlich, dass Verhoevens RoboCop "Kunst" ist. Das ist keine Ansichtssache, sondern Fakt.  smoking
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 05:56:51
Interessant. Hier mal ein völlig anderer zweiter Trailer auf deutsch. Wahrscheinlich lässt sich "robophobic" aktuell  schwer eindeutschen.

http://www.gamona.de/videos/robocop,deutscher-trailer-2:video,2359499.html (http://www.gamona.de/videos/robocop,deutscher-trailer-2:video,2359499.html)

Wieso nicht Tennstedt für Keaton?  :wallbash: Hoffentlich hat der nur keine Zeit für den Trailer gehabt.

Aber immerhin heißt es nun korrekt: "Tot oder lebend, du kommst mit mir."
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 11 November 2013, 07:12:13
Zitat von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 05:56:51
Wahrscheinlich lässt sich "robophobic" aktuell  schwer eindeutschen.

Echt? Robophob oder robophobisch.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 07:31:47
Zitat von: StS am 11 November 2013, 07:12:13
Zitat von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 05:56:51
Wahrscheinlich lässt sich "robophobic" aktuell  schwer eindeutschen.

Echt? Robophob oder robophobisch.  ;)

Schon klar. Ich meine weniger die direkte Übersetzung, als viel mehr den Klang von so einem Begriff. Ich fands im Oton schon arg peinlich. Bin gespannt, ob es das so in die fertige Synchro schafft.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Glod am 11 November 2013, 15:43:36
Zitat von: RoboLuster am  9 November 2013, 18:18:17
Zum RC-Remake:  Der Anzug sieht doof aus

Solides Argument.  :respekt:

Zitatund das Original hatte keine "solide" (auf Nummer sicher gehen wohl eher) Besetzung nötig, ferner hat er die Besetzung erst solide gemacht

Das Original hätte auch keine "solide" Besetzung bekommen, weil es selber nur als Cash Cow im Fahrwasser des Terminator-Erfolges konzipiert wurde.
Und warum genau ist es denn nun ein Negativpunkt, wenn man Schauspieler wie Jackson oder Keaton verpflichtet? Macht das den Film irgendwie schlechter?

ZitatWenn man keinen Robocop erwarten soll, warum steht dann RoboCop drauf? Wenn die Leute was anderes drehen wollen, sollen sie auch die Eier haben, es zu tun, und keinen Etikettenschwindel treiben.

Wieso genau darf man denn einen Stoff nicht neu interpretieren? Der alte Robocop ist geil, aber er ist eben auch ein Kind seiner Zeit mit allen Vorteilen und Macken. Warum ist es etwas derart Schlimmes, eine Idee zu nehmen und sie aus aktueller Sicht mit aktuellen Mitteln neu zu verfilmen?

Zitatps:  Das Remake ist sowieso ein Schlag in die Fresse vieler Menschen.

Oh ja...furchtbar. Das Leid, das dieser Film verbreitet, liegt wirklich nur knapp unter den Steuerplänen mancher Politiker.
Wo genau ist denn dieser Schlag einzuordnen? Soll dieser Film den alten Robocop-Film ersetzen? Wird der alte Streifen durch das Remake komplett annulliert, alle Bildträger vom Markt genommen, sämtliche Archive-Inhalte gelöscht? Mein Gott, das viele Menschen immer so übertreiben müssen. Wo genau leidet der alte Film durch den Neuen?

ZitatEgal, aber das Größte ist, dass Detroit seine RoboCop Statue gebaut bekommt, und jetzt kommen Hirnie und Birnie mit ihrem Plastikmann im Knight Rider Design und Pssssssseudoremake, was kein Mensch haben wollte, um sich an der Idee anderer zu bereichern. Ein Trailer in dem es Bummt genügt, damit die wohl auch durchkommen mit ihrem Vorhaben, und das in einer Gesellschaft, wo schon der kleine Bootleger von nebenan verteufelt wird, weil er sich ein paar Kröten dazuverdient, wenn die großen Maden-Label zu geizig sind. Aber mit geklauten Ideen Millionen schäffeln ist ok, hauptsache es ist "legal" und bummt schön im Trailer. Hmhm.

Oh ja, der Trailer, der nur bumm macht. Na dann werfen wir doch mal einen Blick auf den Trailer des alten Filmes, hmm?

ROBOCOP - Trailer - HQ (http://www.youtube.com/watch?v=h96IdEwITY4#)

Mal ganz abgesehen von der unglaublich dreist abgerippten Terminator-Musik in dessen Fahrwasser dieser Film ja entstand, haben wir hier auch nur einen Bumm-Bumm-Trailer, der einen Typen in einem (im Vergleich zum Terminator) hochgradig lächerlichen Anzug zeigt. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied zum neuen Trailer, außer dass der eben erheblich professioneller wirkt. Fakt ist aber, dass die tatsächliche Qualität dieses Filmes aus dem Trailer nicht mal zu erahnen war.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich finde den alten Robocop großartig und gerade in seiner schwarzhumorigen Satire auch heute noch aktuell. Ich denke auch nicht, dass der neue Film den gleichen Status erreichen wird. Schon damals haben die Verantwortlichen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als Verhoeven anfing, mordsmäßig rumzusuppen. Das ist heutzutage natürlich undenkbar. Diese Mischung aus Humor und Brutalität wird das Remake nicht bieten können. Aber sicher hat der Streifen auch andere Qualitäten und schon allein deswegen, weil man sich nicht sklavisch an die Vorlage hält, sollte man doch (wie beim durchaus gelungenen Total Recall) zumindest mal abwarten, bevor man das alles verdammt. Und wenn der Streifen am Ende großer Mist ist - so what? Das Original verschwindet deswegen nicht.  
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: SutterCain am 11 November 2013, 18:31:44
Diese Remake-Diskussion hatten wir hier ja schon einige Male. Verwiesen sei auf diesen Thread (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=74864.0).

Der zweite Trailer sieht bedeutend besser aus. Vorfreude will sich bei mir aber nun überhaupt nicht einstellen. Immerhin: Sollten Regie und Story enttäuschen, darf man vielleicht auf einige ansehnliche Schauspielleistungen in den Nebenrollen hoffen :icon_smile:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 11 November 2013, 20:03:50
Zitat von: Glod am 11 November 2013, 15:43:36
Zitat von: RoboLuster am  9 November 2013, 18:18:17
Zum RC-Remake:  Der Anzug sieht doof aus

Solides Argument.  :respekt:

Zitatund das Original hatte keine "solide" (auf Nummer sicher gehen wohl eher) Besetzung nötig, ferner hat er die Besetzung erst solide gemacht

Das Original hätte auch keine "solide" Besetzung bekommen, weil es selber nur als Cash Cow im Fahrwasser des Terminator-Erfolges konzipiert wurde.
Und warum genau ist es denn nun ein Negativpunkt, wenn man Schauspieler wie Jackson oder Keaton verpflichtet? Macht das den Film irgendwie schlechter?

ZitatWenn man keinen Robocop erwarten soll, warum steht dann RoboCop drauf? Wenn die Leute was anderes drehen wollen, sollen sie auch die Eier haben, es zu tun, und keinen Etikettenschwindel treiben.

Wieso genau darf man denn einen Stoff nicht neu interpretieren? Der alte Robocop ist geil, aber er ist eben auch ein Kind seiner Zeit mit allen Vorteilen und Macken. Warum ist es etwas derart Schlimmes, eine Idee zu nehmen und sie aus aktueller Sicht mit aktuellen Mitteln neu zu verfilmen?

Zitatps:  Das Remake ist sowieso ein Schlag in die Fresse vieler Menschen.

Oh ja...furchtbar. Das Leid, das dieser Film verbreitet, liegt wirklich nur knapp unter den Steuerplänen mancher Politiker.
Wo genau ist denn dieser Schlag einzuordnen? Soll dieser Film den alten Robocop-Film ersetzen? Wird der alte Streifen durch das Remake komplett annulliert, alle Bildträger vom Markt genommen, sämtliche Archive-Inhalte gelöscht? Mein Gott, das viele Menschen immer so übertreiben müssen. Wo genau leidet der alte Film durch den Neuen?

ZitatEgal, aber das Größte ist, dass Detroit seine RoboCop Statue gebaut bekommt, und jetzt kommen Hirnie und Birnie mit ihrem Plastikmann im Knight Rider Design und Pssssssseudoremake, was kein Mensch haben wollte, um sich an der Idee anderer zu bereichern. Ein Trailer in dem es Bummt genügt, damit die wohl auch durchkommen mit ihrem Vorhaben, und das in einer Gesellschaft, wo schon der kleine Bootleger von nebenan verteufelt wird, weil er sich ein paar Kröten dazuverdient, wenn die großen Maden-Label zu geizig sind. Aber mit geklauten Ideen Millionen schäffeln ist ok, hauptsache es ist "legal" und bummt schön im Trailer. Hmhm.

Oh ja, der Trailer, der nur bumm macht. Na dann werfen wir doch mal einen Blick auf den Trailer des alten Filmes, hmm?


Willst du mich irgendwie blöd anmachen?

PS:  Nicht dass wir uns falsch verstehen. Auf das Bombardement rhetorischer Fragen gehe ich nicht weiter ein, ich erkenne da auch sonst keinen Konsens zu dem was ich geschrieben habe.

______________________________________________________________________________________________________________________________


Zitat von: Glod am 11 November 2013, 15:43:36
Mal ganz abgesehen von der unglaublich dreist abgerippten Terminator-Musik in dessen Fahrwasser dieser Film ja entstand, haben wir hier auch nur einen Bumm-Bumm-Trailer, der einen Typen in einem (im Vergleich zum Terminator) hochgradig lächerlichen Anzug zeigt. Ich sehe jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied zum neuen Trailer, außer dass der eben erheblich professioneller wirkt. Fakt ist aber, dass die tatsächliche Qualität dieses Filmes aus dem Trailer nicht mal zu erahnen war.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich finde den alten Robocop großartig und gerade in seiner schwarzhumorigen Satire auch heute noch aktuell. Ich denke auch nicht, dass der neue Film den gleichen Status erreichen wird. Schon damals haben die Verantwortlichen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als Verhoeven anfing, mordsmäßig rumzusuppen. Das ist heutzutage natürlich undenkbar. Diese Mischung aus Humor und Brutalität wird das Remake nicht bieten können. Aber sicher hat der Streifen auch andere Qualitäten und schon allein deswegen, weil man sich nicht sklavisch an die Vorlage hält, sollte man doch (wie beim durchaus gelungenen Total Recall) zumindest mal abwarten, bevor man das alles verdammt. Und wenn der Streifen am Ende großer Mist ist - so what? Das Original verschwindet deswegen nicht.  



Brrrr, was schreibst du mir da? Es schüttelt mich durch das zu lesen. Willst du mir was neues erzählen was ich noch nicht weiß, oder willst du mich davon überzeugen, dass alles was ich geschrieben habe verkehrt ist, weil die selben Produzenten von Terminator und RoboCop in einem Trailer auch T-Musik und bumm-bumm gemacht haben? Jedenfalls bezieht sich deine Argumentation schwerlich auf mein Geschreibsel.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 20:23:13
Da Robo sich verarscht fühlt, fallen mir mal ein paar Gedanken ein.

Zitat von: Glod am 11 November 2013, 15:43:36
Das Original hätte auch keine "solide" Besetzung bekommen, weil es selber nur als Cash Cow im Fahrwasser des Terminator-Erfolges konzipiert wurde.

Das beziehst du hoffentlich nicht nur auf den Fakt, dass der Trailer, für den sicherlich nicht Verhoeven zuständig war, mit dem Terminator-Theme untermalt wurde. Worauf fußt denn diese Aussage? Es ist imo im Film absolut spürbar, dass er dem Konzept vom Cyborg eine Menge hinzuzufügen hat und einen komplett anderen Ansatz als Terminator verfolgt.

Zitat
Der alte Robocop ist geil, aber er ist eben auch ein Kind seiner Zeit mit allen Vorteilen und Macken. Warum ist es etwas derart Schlimmes, eine Idee zu nehmen und sie aus aktueller Sicht mit aktuellen Mitteln neu zu verfilmen?

Weil gerade die heutigen Remakes für viele Leute die Macken überwiegen. Es haben sich völlig neue entwickelt. Vorteile sehe ich bei Sci-Fi-Remakes selten, da die Kernaussage meist gleich bleibt, während oftmals die Technik "nur" einen großen Sprung gemacht hat. Das war schon damals beim "Ding" so, als auch heutzutage bei Filmen wie "Total Recall". Und Technik sollte nicht der einzige Grund sein, etwas neu aufzufahren, sonst kann man sowas alle fünf Jahre machen. Man könnte halt nach dem Sinn fragen, einen Film mit den heutigen Vorteilen und Macken auszustatten. Aber da es oft genug gute Remakes gibt, ist das schwer.

ZitatOh ja...furchtbar. Das Leid, das dieser Film verbreitet, liegt wirklich nur knapp unter den Steuerplänen mancher Politiker.
Wo genau ist denn dieser Schlag einzuordnen? Soll dieser Film den alten Robocop-Film ersetzen? Wird der alte Streifen durch das Remake komplett annulliert, alle Bildträger vom Markt genommen, sämtliche Archive-Inhalte gelöscht? Mein Gott, das viele Menschen immer so übertreiben müssen. Wo genau leidet der alte Film durch den Neuen?

Ich hatte ja schon eine Idee geäußert. Ein mieses Remake kann Leute von einer Franchise komplett abschrecken und das Original in ein schlechtes Licht stellen, das es nicht verdient hat. Wir wollen schließlich meist auch, dass die Dinge, die wir lieben, "richtig" ankommen. Jedenfalls geht mir das so. Ich will, dass auch andere die Dinge schätzen und wissen, was es an Ihnen zu schätzen gibt. Und übertreiben tut Robo nicht. Der Film ist ein Liebling für ihn und die Filmleidenschaft äußert sich nunmal auch in solchen Reaktionen. Warte mal auf den Tag, an dem sie "Predator" remaken (okay Predators war es irgendwie), dann renne ich schreiend durchs Forum.  :icon_smile:

ZitatOh ja, der Trailer, der nur bumm macht. Na dann werfen wir doch mal einen Blick auf den Trailer des alten Filmes, hmm?

Der Unterschied ist der, dass wir um die Qualitäten von Verhoevens Film wissen. Es ist uns gänzlich unbekannt, welches realistische Bild die Trailer vom Remake nun zeigen. Sagst du ja selbst. Von daher kann man den Thread bis Kinostart dicht machen, oder man erlaubt eben (auch super kritische) Diskussionen zum Material, was da so rausgehauen wird.

Hochgradig lächerlicher Anzug? Versteh ich nicht, aber okay. Für mich ist der Anzug zeitlos. Sieht man auch daran, dass das fast identische Design im Remake vorkommt, nur eben hier und da aktualisiert. Es ist nun aber eben schwarzes Carbon in Mode, da kann auch der coolste Anzug nichts machen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 11 November 2013, 20:48:14
Gute Gedanken, Mr. Blonde. ;)


Ich möche doch noch was anmerken:

Ich habe die beiden Trailer vom Remake noch nicht mal gesehen... beziehe mich also gar nicht auf deren Qualität. Auch ist mir die Qualität vom Remake ansich völlig egal. Das was ich geschrieben habe, ist eine allgemeine Einstellungssache, meine, und die ändert sich nicht, nur weil ein Film gut, oder supergut geworden ist.


Noch was:

Zitat von: Glod am 11 November 2013, 15:43:36
Zitat von: RoboLuster am  9 November 2013, 18:18:17

Zitatps:  Das Remake ist sowieso ein Schlag in die Fresse vieler Menschen.

Oh ja...furchtbar. Das Leid, das dieser Film verbreitet, liegt wirklich nur knapp unter den Steuerplänen mancher Politiker.
Wo genau ist denn dieser Schlag einzuordnen? Soll dieser Film den alten Robocop-Film ersetzen? Wird der alte Streifen durch das Remake komplett annulliert, alle Bildträger vom Markt genommen, sämtliche Archive-Inhalte gelöscht? Mein Gott, das viele Menschen immer so übertreiben müssen. Wo genau leidet der alte Film durch den Neuen?

Es steht alles da, gleich einen Satz weiter:

Zitat von: RoboLuster am  9 November 2013, 18:18:17
...das Größte ist, dass Detroit seine RoboCop Statue gebaut bekommt, und jetzt kommen Hirnie und Birnie mit ihrem Plastikmann im Knight Rider Design und Pssssssseudoremake, was kein Mensch haben wollte.

Ich wohne zwar nicht in Detroit, aber es ist bestimmt nicht toll, wenn demnächst "Detroits Wahrzeichen Nr.1" als Statue enthüllt wird, und im Kino gerade Michael Knight im K.I.T.T. Anzug, als RoboCop läuft.


Aber ok, lass uns halt auf alles scheißen, hauptsache der Film wird gut, und bummbumm Trailer gabs ja schließlich auch schon immer.^^
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 11 November 2013, 21:14:41
Zitat von: RoboLuster am 11 November 2013, 20:48:14
Ich wohne zwar nicht in Detroit, aber es ist bestimmt nicht toll, wenn demnächst "Detroits Wahrzeichen Nr.1" als Statue enthüllt wird, und im Kino gerade Michael Knight im K.I.T.T. Anzug, als RoboCop läuft.

Naja, Detroit hat wohl größere Sorgen, als sich darüber zu ärgern.  ;)
Eventuell ärgert sich ja ein Teil der 2718 Fans, die sich daran beteiligt haben.
Abgesehen davon profitieren die Verantwortlichen der Aktion mit Sicherheit stark von der Berichterstattung übers Remake.
Aber egal. Ist auf jeden Fall ne lustige Sache, das mit dem 10 Fuß hohen Robi.  ;)

(http://abload.de/img/image-256092-fullg7uuw.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Glod am 12 November 2013, 10:21:34
Zitat von: RoboLuster am 11 November 2013, 20:03:50
Willst du mich irgendwie blöd anmachen?

Ein wenig schon, da mir dieses Gehate in den Foren ziemlich auf die Nüsse geht. Egal, ob es Spiele, Filme oder sonstwas sind - kommt ein Remake/Reboot/Entwicklerwechsel/etc. geht immer das Gejaule los, dass das KEINER will und das das sowieso alles nur Mist wird und dass das ein Schlag ins Gesicht der Fans ist etc. Fans sind irgendwie immer die Schlimmsten überhaupt. Da nehme ich mich selbst nicht von aus, da ich bei passender Gelegenheit auch schon über diverse Design-Änderungen bei z.B. einer Spieleserie hergefallen bin.

Ich denke mal, das Wichtigste, was sich Fans vor Augen halten müssen, ist, dass sie nur eine verschwindend kleine verschwindend Minderheit sind und nicht immer von sich auf den Rest der Welt schließen sollten.
Ich selbst bin auch ein großer Fan des alten Robocop-Films. Aber ich gebe auch dem neuen eine Chance, weil ich einfach sehen will, was sie daraus machen. Und hey - wenn er scheiße ist, dann habe ich immer noch das Original hier im Regal stehen und nix verloren.

ZitatBrrrr, was schreibst du mir da? Es schüttelt mich durch das zu lesen. Willst du mir was neues erzählen was ich noch nicht weiß, oder willst du mich davon überzeugen, dass alles was ich geschrieben habe verkehrt ist, weil die selben Produzenten von Terminator und RoboCop in einem Trailer auch T-Musik und bumm-bumm gemacht haben? Jedenfalls bezieht sich deine Argumentation schwerlich auf mein Geschreibsel.

Ich will dir lediglich zeigen, dass der originale Robocop auch nur als Cash-Cow im Fahrwasser eines anderen Juwels konzipiert und mit einem entsprechenden Konzept vermarktet wurde. Heraus kam letztendlich eine Perle des Sci-Fi-Genres. Selbiges erwarte ich von dem neuen Streifen nicht wirklich. Aber ich gebe ihm immerhin genügend Kredit, um ihn nicht gleich in den 8. Kreis der Hölle zu wünschen, ohne ihn gesehen zu haben.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: vodkamartini am 12 November 2013, 11:06:11
Mich stört daran weniger, dass damit der heilige Gral des Originals beschmutzt wird (owohl das durchaus ein akzeptables Argument ist  :icon_mrgreen:), sondern die völlige Einfallslosigkeit und Feigheit Hollywoods. Man setzt nur noch auf Sequels, Spin offs, Reboots und den ganzen Hundertfach-Verwursstungskäse. Da sitzen nur noch Erbsenzähler an den Schaltheblen, von Mut, Visionen etc. weit und breit keine Spur. Das ist armselg und das darf man dann auch zu recht heftig kritisieren.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Glod am 12 November 2013, 11:28:37
Zitat von: Mr. Blonde am 11 November 2013, 20:23:13
Das beziehst du hoffentlich nicht nur auf den Fakt, dass der Trailer, für den sicherlich nicht Verhoeven zuständig war, mit dem Terminator-Theme untermalt wurde. Worauf fußt denn diese Aussage? Es ist imo im Film absolut spürbar, dass er dem Konzept vom Cyborg eine Menge hinzuzufügen hat und einen komplett anderen Ansatz als Terminator verfolgt.

Also ich beziehe mich hier mehr so auf die Making Ofs, die auf der DVD des Originals drauf sind. Und daraus geht schon hervor, wo die Idee zu Robocop herkommt.

"Boah ey, Mann! Cyborg! Terminator an den Kassen voll krass und so! Und dann Polizist und alles wegballern. Voll fett ey!"

Das waren so ungefähr die ersten Gedankengänge zu dem Teil und der Trailer zeigt das auch ziemlich genau. Natürlich hast du vollkommen Recht, dass der Film ganz anders ist. Aber wenn ich diesen Trailer heute jemandem zeige, der den Film nicht kennt, dann greift der sich wahrscheinlich nur an den Kopf. Und genau das Gleiche ist es mit dem Remake. Wir kennen nur den Trailer und wissen sonst fast nichts. Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, was da letztendlich bei rumkommt. Die Gesellschaftssatire des alten Filmes ist immer noch aktuell, aber es sind ja inzwischen auch neue Aspekte hinzugekommen, die man sich vornehmen könnte.

Zitat
Weil gerade die heutigen Remakes für viele Leute die Macken überwiegen. Es haben sich völlig neue entwickelt. Vorteile sehe ich bei Sci-Fi-Remakes selten, da die Kernaussage meist gleich bleibt, während oftmals die Technik "nur" einen großen Sprung gemacht hat. Das war schon damals beim "Ding" so, als auch heutzutage bei Filmen wie "Total Recall". Und Technik sollte nicht der einzige Grund sein, etwas neu aufzufahren, sonst kann man sowas alle fünf Jahre machen. Man könnte halt nach dem Sinn fragen, einen Film mit den heutigen Vorteilen und Macken auszustatten. Aber da es oft genug gute Remakes gibt, ist das schwer.

Na ja, ich denke hier auch wieder, dass die "vielen Leute" eher nur (im Vergleich) eine Handvoll Filmfans im mittleren Alter repräsentieren, während das dem Gros des Zielpublikums völlig egal ist. Seien wir ehrlich - selbst wenn wir heute in einen 18er Streifen gehen, kommen wir uns vor wie in der Kindervorstellung und wollen am liebsten Ausweise kontrollieren und Muttis anrufen, damit die ihre Kids abholen. Und natürlich sind wir mit den alten Streifen aufgewachsen und haben sie so, wie sie sind in unser Herz geschlossen.
Aber: Wenn wir heute einem Jugendlichen den alten Robocop zeigen, dann wette ich darauf, dass der maximal auf die Brutaloszenen abfährt und den ganzen Rest nur mit einem Lachen quittiert. Der Look des Filmes, die Outfits, die "SciFi-Technik", die Stop Motion-Animationen - all das lockt doch bei der neuen Generation niemanden mehr hinterm Ofen vor. Trotzdem ist es natürlich ein sehr interessanter Stoff und warum soll man nicht versuchen, den nochmal in aufgepeppter Form ins Kino zu bringen? Die aktuell junge Generation ist mit CGI-Effekten aufgewachsen. Die sind pompöse Action gewohnt und demzufolge muss hier auch beim Remake ordentlich eine Schippe draufgelegt werden. Action-Choreografien haben sich inzwischen dramatisch verändert (also nicht nur das Greengrass'sche Schnittgewitter sondern auch das, was den Stuntmen (und den CGI-Doubles) abverlangt wird.
Also ich bin hier schon der Meinung, dass ein guter Stoff mit neuer Technik neu aufgelegt werden kann. Wenn es klappt, okay, wenn nicht, ist das imo auch kein Beinbruch. Das Original leidet imo nicht, denn wie ich schon schrieb, kuckt sich das aus der jüngeren Generation 'eh keiner an und die alten Säcke wissen, was sie daran haben.


ZitatIch hatte ja schon eine Idee geäußert. Ein mieses Remake kann Leute von einer Franchise komplett abschrecken und das Original in ein schlechtes Licht stellen, das es nicht verdient hat.

Wie ich oben schon schrieb: Wir kennen das Original, wir lieben das Original. Von den Youngstern schaut sich das aber keiner an, weil es durch junge Augen einfach nur mies ausschaut. Wir haben also unser Original, die haben ihr Remake. Wir gewinnen. Denn entweder haben wir am Ende zwei tolle Interpretationen des Stoffes, oder wir haben einmal Gold und einmal Ausschuss. Die "anderen" haben entweder oder.

ZitatWir wollen schließlich meist auch, dass die Dinge, die wir lieben, "richtig" ankommen. Jedenfalls geht mir das so. Ich will, dass auch andere die Dinge schätzen und wissen, was es an Ihnen zu schätzen gibt. Und übertreiben tut Robo nicht. Der Film ist ein Liebling für ihn und die Filmleidenschaft äußert sich nunmal auch in solchen Reaktionen.

Es ist offensichtlich, dass das Original für Robo eine gewisse Bedeutung hat. Trotzdem bin ich eben der Ansicht, dass man nicht auf unfaire Art voreingenommen sein sollte. Natürlich kann sich diese Erwartungshaltung bestätigen und dann kann man allen "HA! HA! ICH HAB'S JA GESAGT!" in die Haare schmieren. Aber es klingt eben zu oft nach blindem Hass und Götzenverehrung. Und das finde ich einfach daneben.

ZitatDer Unterschied ist der, dass wir um die Qualitäten von Verhoevens Film wissen. Es ist uns gänzlich unbekannt, welches realistische Bild die Trailer vom Remake nun zeigen. Sagst du ja selbst. Von daher kann man den Thread bis Kinostart dicht machen, oder man erlaubt eben (auch super kritische) Diskussionen zum Material, was da so rausgehauen wird.

Sicher kann man darüber diskutieren. Dafür sind die Foren ja da. Aber man sollte eben auch im Blick behalten, wie der alte Robocop damals vermarktet wurde. Zeig den Trailer doch mal jemandem, der das Original nicht kennt und frag ihn, was er davon hält. Ganz ehrlich? Ich würde auf billigsten Asylum-Trash aus der DTV-Resterampe wetten. Das sowas mal im Kino lief - unvorstellbar. Das es noch dazu eine Perle des Genres ist - unfuckingbelievable.
Vielleicht mausert dich der neue Film ja auch vom 0815-Trailer zu strahlenden Schwan. Da glaub ich zwar selbst nicht dran, weil die aktuellen Gesetzmäßigkeiten für 100+ Mio Blockbuster eben unverrückbar feststehen (hoffentlich wenigstens kein Hiphop-Soundtrack), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis dahin schaue ich mir den Trailer an und da gefallen mit Look, Design und der Umstand, dass Robocop hier erheblich beweglicher ist als im Original. Die Steifigkeit hat in Verhoevens Film zwar auch ihren ganz eigenen Charme, weil sie die absolute Unaufhaltsamkeit von Robocop klasse rüberbringt (und von Weller toll gespielt), aber als Fan von anständigem Robotergekloppe á la Transformers oder z.B. I Robot freue ich mich auch, wenn die Blechbüchsen ordentlich agil daherkommen.

ZitatHochgradig lächerlicher Anzug? Versteh ich nicht, aber okay. Für mich ist der Anzug zeitlos. Sieht man auch daran, dass das fast identische Design im Remake vorkommt, nur eben hier und da aktualisiert. Es ist nun aber eben schwarzes Carbon in Mode, da kann auch der coolste Anzug nichts machen.

Ich werde Robocop auch immer mit seinem Original-Anzug in Verbindung bringen. 3 Filme, die Zeichentrickserie und der 4-Teiler - das löscht ein Redesign nicht aus. Aber er hat imo schon was von einem laufenden Ü-Ei. Ein imposantes laufendes Ü-Ei, aber trotzdem ein Ü-Ei. Das neue Design lässt definitv die physische Schlachtschiff-Präsenz des Originals vermissen, aber persönlich bevorzuge ich bei Robotern auch schlanke und dynamische Designs

Das "hochgradig lächerlich" bezog sich übrigens auf den Trailer und den Terminator-Ripoff. Wenn man an den ersten Terminator zurück denkt und wie der Cyborg dort gestaltet war, dann wirkt das Robocop-Design schon etwas erheiternd. Das hatte ich allerdings nur auf diesen direkten Vergleich zur damaligen Zeit bezogen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 November 2013, 11:53:40
@ Glod

Ich frag mich immer, was ich falsch/richtig gemacht habe? Als ich damals ein Teenie war, was gar nicht so lange her ist, haben mich einfach gute Filme interessiert und nicht zeitgemäße Effekte. Das traue ich irgendwie auch der Jugend Heute zu, jedenfalls hoffe ich das. Wahrscheinlich total naiv. Deine Sichtweise ist durchaus nachvollziehbar, wenn ich auch nicht finde, dass es notwendig ist, immer wieder zu renovieren, um neuen Generationen einen Stoff zu vermitteln. Schau dir die Jugendlichen an, die z. B. mit Scarface und dem Paten Vorlieb nehmen, gerade in der Hip Hop-Szene total beliebt. Es kommt immer auf den Einzelnen an und auf die Fähigkeit, sich in die Produktionszeit hineinzuversetzen.

Es wäre halt einfach toll, wenn man merken würde, dass es um das geht, was du ansprichst: den neuen Zuschauern etwas näher bringen. Dann darf auch gerne aktualisiert werden, wenn man denn etwas zu sagen hat. Oftmals wirkt es aber einfach nur wie Ideenlosigkeit, bei der es nur ums Geld geht und eben nicht um den Drang, etwas "am Leben" zu erhalten.

Es darf auch gerne mal etwas für die Ewigkeit stehen und wem es nicht mehr schmeckt, der hat halt Pech gehabt. Wäre schön, wenn dazu mal mehr Mut da wäre.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: MMeXX am 12 November 2013, 13:05:41
Zitat von: Glod am 12 November 2013, 11:28:37Die Gesellschaftssatire des alten Filmes ist immer noch aktuell, aber es sind ja inzwischen auch neue Aspekte hinzugekommen, die man sich vornehmen könnte.
Welche Aspekte sind denn deiner Ansicht nach hinzugekommen? Das soll kein Sticheln sein, es interessiert mich wirklich. Ich sehe da nämlich keinerlei Bedarf, sondern eher eine noch heute enorme Relevanz des Originalfilms. Eigentlich ist doch eher einiges - sicher nicht 1:1 wie im Film - eingetreten, was der Film gezeigt hat. Detroit als Spielplatz riesiger Banken und "Investments" ist INSOLVENT! Die Stadt in vielen Teilen völlig verfallen. Wenn das nicht völlig zum Heulen wäre, müsste man lachen. Und was macht die Bevölkerung? Die will nun tatsächlich den RoboCop in Form einer Statue. Was dann wiederum zu der RoboCop-Darstellung als Jesus-Figur passt, also als Heilsbringer. Und hier liegt dann aus meiner Sicht auch die ungeheure Qualität des RoboCop-Films. Die Tatsache, dass Neumeier, Miner und Verhoeven mit ihren Sichtweisen gar nicht mal so verkehrt/daneben lagen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 12 November 2013, 14:03:32
Zitat von: MMeXX am 12 November 2013, 13:05:41
Zitat von: Glod am 12 November 2013, 11:28:37Die Gesellschaftssatire des alten Filmes ist immer noch aktuell, aber es sind ja inzwischen auch neue Aspekte hinzugekommen, die man sich vornehmen könnte.
Welche Aspekte sind denn deiner Ansicht nach hinzugekommen? Das soll kein Sticheln sein, es interessiert mich wirklich. Ich sehe da nämlich keinerlei Bedarf, sondern eher eine noch heute enorme Relevanz des Originalfilms. Eigentlich ist doch eher einiges - sicher nicht 1:1 wie im Film - eingetreten, was der Film gezeigt hat. Detroit als Spielplatz riesiger Banken und "Investments" ist INSOLVENT! Die Stadt in vielen Teilen völlig verfallen. Wenn das nicht völlig zum Heulen wäre, müsste man lachen. Und was macht die Bevölkerung? Die will nun tatsächlich den RoboCop in Form einer Statue. Was dann wiederum zu der RoboCop-Darstellung als Jesus-Figur passt, also als Heilsbringer. Und hier liegt dann aus meiner Sicht auch die ungeheure Qualität des RoboCop-Films. Die Tatsache, dass Neumeier, Miner und Verhoeven mit ihren Sichtweisen gar nicht mal so verkehrt/daneben lagen.

Ich versteh Deine Betrachtungsweise und teile sie zum Teil auch. Die Sache mit der Staue hat aber nicht viel mit "der Bevölkerung" zutun - sondern mit einigen Fans, die das per Crowdfunding gestemmt haben und von denen mit Sicherheit nicht allzu viele in Detroit leben. Ist imo ein netter (etwas überspitzt formuliert) "Gag", der jetzt auch nicht überbewertet bzw. überinterpretiert werden sollte. Nichtsdestotrotz sind bestimmte "Voraussagungen" des Films keineswegs von der Hand zu weisen.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 12 November 2013, 14:19:47

Zu Remakes in diesem Bereich:

Ärgerlich ist heutzutage einfach das verstärkte "Durchstylen des Endprodukts".
Wenn wir Hollywood mal ohne schlechtes Gewissen damals wie heute Geldgeilheit unterstellen, dann ist letztlich nur der Schnitt für alles verantwortlich. Verhoeven hatte das Glück, seine Vision relativ kompromisslos auf die Leinwand werfen zu können, weil das Studio eben nur einen die Cyborg-Welle reitenden Film haben wollte und ihn einfach mal machen ließ. Heutzutage ist der Prozess industriellen Filmemachens schon alleine durch das beständige ängstliche Schielen auf Budget und Werbekosten ungleich aufgefächerter; da wird ja schon, bevor überhaupt gedreht wird, eine Zielgruppe ins Visier genommen. Und die soll dann zwar bedient, an den Rändern aber, zum großen Publikum hin, so weit wie möglich verbreitert werden, weswegen dann hier ein bisschen Gewalt rausfällt und dort ein wenig Humor und Emotion hineinkommt, schon allein, um den Kinokassen-Erfolg so weit wie möglich abzusichern. Das Resultat hat zwangsläufig Stromlinienform. Nun gibt es einige Regisseure (Sommers, Verbinski), die unter solchen Bedingungen arbeiten und unterhaltsame Filme fabrizieren können, aber dafür müssen sie auch dementsprechende Stoffe auswählen (Spielzeug, Themenparkattraktionen). Wirklich Widerspenstiges wie eben düstere Science-Fiction-Action-Satiren zu produzieren, ist heutzutage fast unmöglich, denn gut gemachte SF-Action ist teuer, während Filme mit eingeschränkter Zielgruppe entsprechend wenig Budget erhalten. Und wer sich doch einmal in diese Richtung wagt, sichert sich halt ab, so gut er kann. Denn ein Remake hat immer zumindest zwei Zuschauergruppen sicher: Gruppe A sagt: "Oh, ein neuer XY!", und Gruppe B sind die Fans von XY, die sich den Nachzügler aus diversen Gründen anschauen.
Man braucht nur mal eine Sammlung Science-Fiction-Kurzgeschichten von anno sonstwann zur Hand zu nehmen, um zu merken, dass es unverfilmte Ideen en masse gibt. Aber bei diesen Ideen kann man leider nicht XY aufs Kinoplakat schreiben.

Zum Robo-Remake im Speziellen:

Die Möglichkeiten für eine sinnvolle Ergänzung sind auf jeden Fall da. Wie ihr schon schreibt, ist das Original in seinen Voraussagen sehr präzise gewesen und hatte neben der Action auch den gesellschaftlichen Aspekt im Blick. Da darf man jetzt erwarten, dass das Remake, das seine Handlung ins Jahr 2028 verlegt hat, jetzt zumindest den Versuch unternimmt, ähnlich bissige Vorhersagen zu liefern. Dem Trailer kann man ja schon entnehmen, dass OCP hier als gigantischer Rüstungskonzern auftritt, der die Drohnentechnik für Amerikas Kriegseinsätze bereitgestellt hat, was auf jeden Fall in die richtige Richtung, da einen neuen Weg einschlagend, geht. Allein, und hier schließt sich der Kreis, wie bissig wird die Aussage formuliert sein, wenn der Film am Ende des Zielgruppenstromlinienformprozesses vom Band rollt? Denn die Haltung des Films wird den Unterschied zwischen "ganz nett" und "wirklich gut" ausmachen.

Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: MMeXX am 12 November 2013, 15:02:56
Nur ein kleiner Einschub:
Zitat von: StS am 12 November 2013, 14:03:32überbewertet bzw. überinterpretiert
Tut mir leid, mit diesen beiden Begriffen kann ich absolut gar nichts anfangen, die sind für mich unterste "Totschlagfloskeln".

EDIT: Krass, gerade das erste Mal vom Cyborg Neil Harbisson gehört. Wir sind also doch schon soweit...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 12 November 2013, 20:29:54
Zitat von: StS am 12 November 2013, 14:03:32
Zitat von: MMeXX am 12 November 2013, 13:05:41
Zitat von: Glod am 12 November 2013, 11:28:37Die Gesellschaftssatire des alten Filmes ist immer noch aktuell, aber es sind ja inzwischen auch neue Aspekte hinzugekommen, die man sich vornehmen könnte.
Welche Aspekte sind denn deiner Ansicht nach hinzugekommen? Das soll kein Sticheln sein, es interessiert mich wirklich. Ich sehe da nämlich keinerlei Bedarf, sondern eher eine noch heute enorme Relevanz des Originalfilms. Eigentlich ist doch eher einiges - sicher nicht 1:1 wie im Film - eingetreten, was der Film gezeigt hat. Detroit als Spielplatz riesiger Banken und "Investments" ist INSOLVENT! Die Stadt in vielen Teilen völlig verfallen. Wenn das nicht völlig zum Heulen wäre, müsste man lachen. Und was macht die Bevölkerung? Die will nun tatsächlich den RoboCop in Form einer Statue. Was dann wiederum zu der RoboCop-Darstellung als Jesus-Figur passt, also als Heilsbringer. Und hier liegt dann aus meiner Sicht auch die ungeheure Qualität des RoboCop-Films. Die Tatsache, dass Neumeier, Miner und Verhoeven mit ihren Sichtweisen gar nicht mal so verkehrt/daneben lagen.

Ich versteh Deine Betrachtungsweise und teile sie zum Teil auch. Die Sache mit der Staue hat aber nicht viel mit "der Bevölkerung" zutun - sondern mit einigen Fans, die das per Crowdfunding gestemmt haben und von denen mit Sicherheit nicht allzu viele in Detroit leben. Ist imo ein netter (etwas überspitzt formuliert) "Gag", der jetzt auch nicht überbewertet bzw. überinterpretiert werden sollte. Nichtsdestotrotz sind bestimmte "Voraussagungen" des Films keineswegs von der Hand zu weisen.  ;)


Das ist nicht dein Ernst, oder

hast du den ganzen Wirbel um die Baugenehmigung nicht mitbekommen? :icon_eek:

Das hat doch ewig gedauert, bis der Bau genehmigt wurde. Der Bürgermeiser wollte nicht, da gabs, Aufrufe, Aktionen, Petitionen, Peter Weller Videos auf YouTube usw.

Die Stadt wollte die Statue, das ist wie es ist. ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 12 November 2013, 23:39:49
Zitat von: RoboLuster am 12 November 2013, 20:29:54
Zitat von: StS am 12 November 2013, 14:03:32
Zitat von: MMeXX am 12 November 2013, 13:05:41
Zitat von: Glod am 12 November 2013, 11:28:37Die Gesellschaftssatire des alten Filmes ist immer noch aktuell, aber es sind ja inzwischen auch neue Aspekte hinzugekommen, die man sich vornehmen könnte.
Welche Aspekte sind denn deiner Ansicht nach hinzugekommen? Das soll kein Sticheln sein, es interessiert mich wirklich. Ich sehe da nämlich keinerlei Bedarf, sondern eher eine noch heute enorme Relevanz des Originalfilms. Eigentlich ist doch eher einiges - sicher nicht 1:1 wie im Film - eingetreten, was der Film gezeigt hat. Detroit als Spielplatz riesiger Banken und "Investments" ist INSOLVENT! Die Stadt in vielen Teilen völlig verfallen. Wenn das nicht völlig zum Heulen wäre, müsste man lachen. Und was macht die Bevölkerung? Die will nun tatsächlich den RoboCop in Form einer Statue. Was dann wiederum zu der RoboCop-Darstellung als Jesus-Figur passt, also als Heilsbringer. Und hier liegt dann aus meiner Sicht auch die ungeheure Qualität des RoboCop-Films. Die Tatsache, dass Neumeier, Miner und Verhoeven mit ihren Sichtweisen gar nicht mal so verkehrt/daneben lagen.

Ich versteh Deine Betrachtungsweise und teile sie zum Teil auch. Die Sache mit der Staue hat aber nicht viel mit "der Bevölkerung" zutun - sondern mit einigen Fans, die das per Crowdfunding gestemmt haben und von denen mit Sicherheit nicht allzu viele in Detroit leben. Ist imo ein netter (etwas überspitzt formuliert) "Gag", der jetzt auch nicht überbewertet bzw. überinterpretiert werden sollte. Nichtsdestotrotz sind bestimmte "Voraussagungen" des Films keineswegs von der Hand zu weisen.  ;)
Das ist nicht dein Ernst, oder
hast du den ganzen Wirbel um die Baugenehmigung nicht mitbekommen? :icon_eek:
Das hat doch ewig gedauert, bis der Bau genehmigt wurde. Der Bürgermeiser wollte nicht, da gabs, Aufrufe, Aktionen, Petitionen, Peter Weller Videos auf YouTube usw.
Die Stadt wollte die Statue, das ist wie es ist. ;)

Ganz ehrlich: Nein - "den ganzen Wirbel" habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.  :icon_redface: :icon_redface: :icon_redface:
Bin eigentlich ganz gut im Internet unterwegs - aber das ist wirklich an mir vorüber gezogen.
Werd aber gern mal Google etwas genauer konsultieren - klingt nämlich interessant, die Sache.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 13 November 2013, 08:20:16
Hatte auch mal was dazu hier im Forum gepostet, weiß aber nicht mehr wo, und was.^^
Kann mich noch an ein Video von Peter Weller mit Robo-Papphelm erinnern, aber auch da kein Plan, wo es ist. Vielleicht im Fun-Thread.


Ich finde es gerade nicht auf YouTube.
Hab aber das hier auf die Schnelle gefunden, auch ganz nett:
(Jedenfalls war das zu der Zeit, als der Bürgermeister noch nein gesagt hat, das war 2011.)

Detroit Mayor: No Robocop Statue, Critics Outraged (http://www.youtube.com/watch?v=YmJMyH2znp8#)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: tagchen am 16 November 2013, 10:16:04
Eben Trailer geschaut. Muss sagen habe mir nie Transformers angeschaut - irgendwie erinnert mich der Trailer trotzdem daran.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Pinhead_X am 17 November 2013, 13:32:18
Ohje ich denke hier wurden bereits alle Bedenken und "Ängste" zum Remake durchgekaut. Ich finde den Original RoboCop ebenfalls richtig klasse. Nicht nur wegen der Verhoeven typischen, Gesellschaftskritik oder der bissigen Satiere. Nein auch wegen der Action und dem Charme. Meine Bedenken sind ganz einfach die, das "der Neue" zu glattgebügelt daher kommt um möglichst viele Zuschauer zu bekommen. Um dann später einen "Ultimate Unrated Directors Leck-mich-am-Arsch-Cut" zu veröffentlichen. Ähnlich wie bei WWZ. Der Original RoboCop war eimalig, hat angeckt und war absolut politisch unkorrekt. Und genau das sehe ich schwinden. Aber mal abwarten. Ich befürchte eine ähnliche Situaton wird irgendwann auf uns zukommen, wenn ein schlauer Kopf in Hollywood "Starship Troopers" Remaken möchte. Aber daran möchte ich noch nicht einmal denken.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: cyborg_2029 am 17 November 2013, 17:55:40
Nun ja, ich denke, es wird wie schon bei "Total Recall". In 3 Jahren weiss keiner mehr dass es überhaupt mal ein Remake gab, während das Original schon lange in die Filmgeschichte eingegangen ist. Die Studios haben ihre Kohle, die Kiddies ihre Bum-Bum-Action und die Nostalgiker schieben zum 50sten Mal die DVD/Blu-ray des Originals in den Player.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 20 November 2013, 17:26:11
neuer internationaler Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111601 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111601)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Newendyke am 20 November 2013, 18:24:45
Zitat von: cyborg_2029 am 17 November 2013, 17:55:40
Die Studios haben ihre Kohle, die Kiddies ihre Bum-Bum-Action und die Nostalgiker schieben zum 50sten Mal die DVD/Blu-ray des Originals in den Player.

Nicht zu vergessen die erneute Auswertung der x-ten BD-Edition des Originals, wenn das Remake dann mal in den Läden steht!! Schön neu geprüft ab 16 und lass die Kasse klingeln!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 20 November 2013, 20:18:12
Zitat von: Newendyke am 20 November 2013, 18:24:45
Nicht zu vergessen die erneute Auswertung der x-ten BD-Edition des Originals, wenn das Remake dann mal in den Läden steht!! Schön neu geprüft ab 16 und lass die Kasse klingeln!

Im Januar soll tatsächlich eine neue BD vom Original kommen, allerdings wird diese diesmal "Digital Remastered" sein und somit (wahrscheinlich) viel besser als die grottige erste BD des Filmes sein http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=53531 (http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=53531) Von daher kommt mir das Remake ganz gelegen  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 26 November 2013, 22:56:29
Is Remaking Robocop Sinful? (http://www.youtube.com/watch?v=xgZFcP7N6ZM#)



Wäre wirklich hammer, wenn da eine top BluRay kommt, die alte hab ich mir gleich gespart.



ps:  Das Total Recall Remake fand ich aber ziemlich gut, ist für mich auch eher eine Neuverfilmung vom Buch, kann mich aber schon an keine Szene mehr erinnern.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 27 November 2013, 00:04:54
Zitat von: RoboLuster am 26 November 2013, 22:56:29
ps:  Das Total Recall Remake fand ich aber ziemlich gut, ist für mich auch eher eine Neuverfilmung vom Buch, kann mich aber schon an keine Szene mehr erinnern.

Dann geht es dir mit der Kurzgeschichte ähnlich, die hat nämlich mit dem Remake auch nichts gemein.  :icon_mrgreen:

Spoiler: zeige
Außer, dass beide komplett auf der Erde spielen - nix Mars.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 11 Dezember 2013, 14:05:29
Kinnaman kommentiert: Warum "Robocop" kein Remake ist!

http://www.moviejones.de/news/news-kinnaman-kommentiert-warum-robocop-kein-remake-ist_16553.html (http://www.moviejones.de/news/news-kinnaman-kommentiert-warum-robocop-kein-remake-ist_16553.html)



;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Chili Palmer am 13 Dezember 2013, 21:22:43

Ich fasse zusammen:

"Wir drehen zwar ein Remake, aber das ist natürlich kein reines Remake, denn wir sind uns in einer Zeit grassierender Remakes der Verantwortung bewusst, die man als Remaker so hat, weswegen wir nicht nur ein paar Sprüche kopieren, sondern das Original als intelligent begreifen und deswegen ebenso intelligent abliefern wollen und werden, als gutes Remake in Zeiten schlechter Remakes".

Oder anders gesagt (https://www.youtube.com/watch?v=zI7MXEQ6fVo)

Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 13 Dezember 2013, 22:09:25
"Und das verraten wir erst kurz vor Kinorelease."
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 14 Dezember 2013, 20:23:58
Zitat von: Chili Palmer am 13 Dezember 2013, 21:22:43

Ich fasse zusammen:

"Wir drehen zwar ein Remake, aber das ist natürlich kein reines Remake, denn wir sind uns in einer Zeit grassierender Remakes der Verantwortung bewusst, die man als Remaker so hat, weswegen wir nicht nur ein paar Sprüche kopieren, sondern das Original als intelligent begreifen und deswegen ebenso intelligent abliefern wollen und werden, als gutes Remake in Zeiten schlechter Remakes".

Oder anders gesagt (https://www.youtube.com/watch?v=zI7MXEQ6fVo)


Ich verstehe nur Remake ! :-\
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 7 Januar 2014, 09:05:18
der TV Trailer ist da

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=113125 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=113125)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: blade2603 am 8 Januar 2014, 19:34:45
Omnicorp CES Präsentation 2027

http://www.youtube.com/watch?v=2LDqBtkRQu4#t=26 (http://www.youtube.com/watch?v=2LDqBtkRQu4#t=26)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Januar 2014, 19:54:08
@ CES

Zu dem Typen fällt mir nur ein Zitat ein.

"Einmal nannte ich ihn sogar..... Arschloch."
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Januar 2014, 21:18:58
 :rofl:    Das kauf ich für nen Dollar!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Hedning am 8 Januar 2014, 23:59:18
Zitat von: RoboLuster am 11 Dezember 2013, 14:05:29
Kinnaman kommentiert: Warum "Robocop" kein Remake ist!

http://www.moviejones.de/news/news-kinnaman-kommentiert-warum-robocop-kein-remake-ist_16553.html (http://www.moviejones.de/news/news-kinnaman-kommentiert-warum-robocop-kein-remake-ist_16553.html)

;)

ZitatZwar gibt Kinnaman zu, dass Robocop ein Remake eines Klassikers ist, dennoch will er es nicht akzeptieren, wenn Robocop nur als Remake bezeichnet wird. Ein Remake bedeutet eine große Verantwortung, vor allem in unserer heutigen Welt, in der inzwischen sehr viele Remakes gedreht werden. Doch Padilha hat alle Bedenken beiseite gewichst. Der größte Respekt, dem man einem Originalfilm zollen kann, ist diesen als intelligenten Film zu akzeptieren und dann etwas zu machen, was ebenso intelligent ist anstatt nur einfach Sprüche aus dem alten Film zu wiederholen. Es gibt in Robocop ein paar Elemente für Fans, aber niemand hätte versucht, Paul Verhoevens Original zu remaken.

Dem ohnehin spärlich vorhandenen Sinn dieser Ausführungen wurde durch die treudoofe Übersetzung wahrscheinlich völlig der Garaus gemacht :respekt: Ein kleines Nonsensjuwel.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 Januar 2014, 00:10:13
Steht da echt, "Padilha hat alle Bedenken beiseite gewichst" ?  War mir gar nicht aufgefallen. :icon_lol:  


Edit:  Also im Text(Link) stehts jetzt nicht (mehr?hä?) so.^^


Spoiler: zeige
Oder hast du das Zitat auch nochmal richtig übersetzt?  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Hedning am 9 Januar 2014, 13:41:36
Da stimmt wohl irgendwas mit der Zitierfunktion nicht. :pfeif:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Januar 2014, 12:13:13
Das Tablet-Spiel scheint schonmal der absolute Kracher zu sein.

http://web.de/magazine/digitale-welt/games/18512842-game-schnarch-faktor.html#.A1000102 (http://web.de/magazine/digitale-welt/games/18512842-game-schnarch-faktor.html#.A1000102)

Mikrotransaktionen bis 100 Euro für 5 zusätzliche Waffen... Jedenfalls wird RoboCop ja wirklich ordentlich gemolken. Wir erinnern uns an die Actionfiguren, die anscheinend so wichtig waren, dass sie schon vor sechs Monaten vorgestellt werden mussten.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake_Plissken am 17 Januar 2014, 15:45:03
Das Spiel ist ja auch von Glu, die sind ja auch bekannt für aggressives Vorgehen, was IAP angeht.

Die Bewertungen im dt. iTunes sind ja eigentlich ganz gut (4 Sterne). Dass man in einem F2P-Titel irgendwann mal zur Kasse gebeten wird sollte allerdings selbstverständlich sein. Die Lizenz kostet und die Entwicklung ja auch.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Hitfield am 17 Januar 2014, 15:58:16
Ich habe mir das RoboCop-Spiel aufs iPad geladen, aber bislang noch keine Zeit, es anzuspielen. Bin am Wochenende endlich dazu gekommen, die erste halbe Stunde von "Doom 3" zu zocken. "RoboCop" kommt dann als nächstes.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake_Plissken am 17 Januar 2014, 16:02:36
Mich reizen solche Spiele (jetzt mal unabhängig vom F2P-Ansatz) auf Touch-Geräten ja mal gar nicht. Und wenn du von Doom 3 (auf ner Konsole nehm ich an) kommst, dürfte Robocop schon ziemlich abfallen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 22 Januar 2014, 20:52:54
(http://abload.de/img/robocop-imax-poster-4kassy.jpg)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 22 Januar 2014, 21:49:55
Eigentlich ein cooles Poster. Aber mit dem Anzug gefällt es mir trotzdem nicht. Ach iwi gefällt mir das Poster doch immer weniger, je länger ich draufschaue.


RoboCop hat einfach schon das beste Poster, ich meine, ein Roboter der aus einem Polizeiauto steigt, was kann es geileres geben?

(http://img.ofdb.de/fassung/103/103378_f.jpg)


edit:  Sry, ich will ja gar nicht rumstänkern, ich liebe halt das original Motiv, für mich das beste Poster überhaupt, das neue Poster ist schon ok und nicht so 08/15 wie die meisten Motive, es hat was.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 23 Januar 2014, 04:56:28
Das Poster rockt doch! Da will man zwar mit Hilfe des Retro-Zugs noch die letzten Zweifler-Maueler bewaessern, aber okay. ist doch nur ein Poster - das darf man geil finden.  :icon_smile:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: soisdas am 25 Januar 2014, 00:51:42
Freigegeben ab 12 Jahren -> Freigabekarte (http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_FSKKArte.asp?DokName=1401\142986K.pdf)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 25 Januar 2014, 01:30:44
Zitat von: soisdas am 25 Januar 2014, 00:51:42
Freigegeben ab 12 Jahren -> Freigabekarte (http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_FSKKArte.asp?DokName=1401\142986K.pdf)

:viney:

Kein Kommentar, ..., FSK 12, ...


Ok, doch ein Kommentar: FSK 16 wäre ja noch gegangen, ..., aber frei ab 12??!!?? Ne, ..., geht echt nicht.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Jon am 25 Januar 2014, 01:52:55
(http://31.media.tumblr.com/aa640b41543e7d4eb39c841e78a1d6ec/tumblr_mxi3q6ejGP1r2kdz1o1_500.jpg)

FSK12 und Robocop...das hört sich nicht richtig an. Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen das der an den Kinokassen einschlagen wird. Einzig das "retro" Poster gefällt mir gut.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Januar 2014, 13:01:49
Also nichtmal on par mit "The Dark Knight" oder "Die Soft 4.0" (Trotz PG-13 bei uns ab 16)? Oh Boy... Allein die Vorstellung, dass Sechsjährige in Begleitung ihrer Eltern in RoboCop können... Alleine deswegen werde ich mir den Kinobesuch sparen.

http://www.metacafe.com/watch/11294712/robocop_2014_robocop_vs_ed_209/
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 25 Januar 2014, 20:11:47
Also wirklich überraschen tut mich die FSK 12-Freigabe jetzt nicht. Was habt ihr denn erwartet? Schon der Trailer und die amerikanische PG 13-Freigabe liesen darauf schließen.

Allerdings finde ich es total lächerlich, dass einige hier den Film wieder nur aufgrund der FSK-Freigabe bewerten. Das der neue Robocop nicht in der Schiene des Originals fährt, war ja von vorne herein klar, aber ob jetzt FSK 12 oder FSK 16 so einen großen Unterschied machen, wage ich doch zu bezweifeln.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 Januar 2014, 21:06:27
Zitat von: Riddick am 25 Januar 2014, 20:11:47
Also wirklich überraschen tut mich die FSK 12-Freigabe jetzt nicht. Was habt ihr denn erwartet? Schon der Trailer und die amerikanische PG 13-Freigabe liesen darauf schließen.

Bei uns sind so viele PG13 Filme ab 16, manche sogar ab 18...aber was wiederhole ich mich?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 26 Januar 2014, 13:57:59
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Januar 2014, 21:06:27
Bei uns sind so viele PG13 Filme ab 16, manche sogar ab 18...aber was wiederhole ich mich?

Ist mir schon klar. Und einige Rated R bzw. Unrated-Filme sind bei uns sogar ab 12.

Aber nochmal: Wie kann man einen Film nur aufgrund der FSK-Freigabe bewerten? Wäre der Film jetzt FSK 16, würden dann hier alle jubeln und sich darauf freuen? Wäre der Film dadurch besser? Zudem ist die Grenze zwischen FSK 12 und FSK 16 ja nicht selten verschwommen: "Der unglaubliche Hulk" (FSK 16) z.B. hätte man meiner Meinung nach locker ab 12 freigeben können. "Flags of our Fathers", "Cowboys&Aliens" und aktuell "12 Years a Slave" (alle FSK 12) hätten genauso gut eine FSK 16 bekommen können.
Ich versteh aber die ganze Aufregung nicht: Es war von Anfang an klar, dass der neue "Robocop" für ein jüngeres Publikum gemacht wird, sprich keine abgeschossenen Arme und säurezerfressene Leute, die von einem Auto überfahren werden. Und jetzt sind alle von der niedrigen Freigabe überrascht.

Naja, ich werde versuchen, mir den neuen "Robocop" so neutral wie möglich anzusehen, das letzte woran ich ihn jedoch messen werde, ist die FSK-Freigabe.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Pinhead_X am 26 Januar 2014, 14:10:09
Also ich bewerte einen Film sicherlich auch nicht nach FSK. ABER: Alles was bis man bisher von dem Film sah, egal ob Teaser, Trailer oder TV Spots, sie alle weisen auf eine jugendgerechte Auswertung hin. Diese FSK Freigabe ist nur ein weiterer Baustein dahin. Ich werde den Film schauen, aber ich kann nicht behaupten wegen all dieser "Werbung" vorurteilsfrei zu sein. Das schlimmste was passieren kann ist ein DC hinterher, wo dann CGI Blut usw. eingefügt wurde. Ich hoffe das zumindest der politikkritische Aspekt geblieben ist.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 26 Januar 2014, 14:19:12
Zitat von: Pinhead_X am 26 Januar 2014, 14:10:09
Alles was bis man bisher von dem Film sah, egal ob Teaser, Trailer oder TV Spots, sie alle weisen auf eine jugendgerechte Auswertung hin.

Aber eine jugendgerechte Auswertung war doch genau das Ziel der Filmmacher. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Das wäre ja genauso, als würde man einem Walt Disney-Zeichentrick-Kinderfilm den Vorwurf machen, er wäre zu kindgerecht.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 14:55:40
Zitat von: Riddick am 26 Januar 2014, 13:57:59
Aber nochmal: Wie kann man einen Film nur aufgrund der FSK-Freigabe bewerten?

Bewerten kann man sowieso nur Filme, die man gesehen hat. Allerdings kann man vorher Schlüsse ziehen, ob man bestimmte Stoffe für sich noch interessant findet, wenn sie z. B. im Kino auch für den siebenjährigen Tim-Luca und seinen Eltern zugänglich sind.

Man darf doch lachen und/oder sich nun über den extremen Freigabenunterschied zwischen Original und Remake erschrecken, ohne dass das gleich als Wertung des gesamten Films angesehen wird. Wenn Eric deswegen den Film nicht schauen wird, ist das doch sein Bier und im Endeffekt sogar besser, weil sonst kann das doch nur ins Auge gehen.

Die Leute sind jetzt nicht von der niedrigen Freigabe überrascht, weil sie nicht gewusst haben, dass das Ganze PG-13 wird, sondern weil sie gehofft hatten, dass es wenigstens für unsere Maßstäbe noch auf einem Niveau mit den von mir angesprochenen Filmen sein wird. Der Witz ist halt jetzt perfekt.

Disneyfilme basieren i.d.R. nicht auf knallharten Actionfilmen der 80er.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 26 Januar 2014, 15:02:17
Manche wollen (oder können) es einfach nicht verstehen, dass die Macher dieses Mal einen anderen Ansatz gewählt haben - nämlich einen jugendfreien. Das war von Anfang an bekannt. Entsprechend ist der Film auch in diesem Kontext zu betrachten. Es wird ja immer wieder gern behauptet, dass der erste "Robocop"-Film mehr als nur ein reiner Gewaltfilm ist - umso belustigender finde ich, dass sich die meiste Vorab-Kritik an dieser Neuversion der Geschichte (u.a. angesichts der Freigabe) auf einen zu erwartenden Mangel an Brutalitäten bezieht. Wer keine Lust auf einen "PG13-Robocop" hat: Einfach aufhören rumzuheulen, sich das Original nochmal ansehen und diese Variante meiden - so einfach ist das...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: soisdas am 26 Januar 2014, 15:04:21
Zitat von: Riddick am 26 Januar 2014, 13:57:59Es war von Anfang an klar, dass der neue "Robocop" für ein jüngeres Publikum gemacht wird
Nö. Angekündigt war das Projekt einstmals mit nem Hard R. Wenn man dann sieht, welche Entwicklung es in den letzten fünf Jahren genommen hat, kann ich den Unmut durchaus verstehen. Mir persönlich geht der Film und die ganze Diskussion um die Härte übrigens am Arsch vorbei - aber das nur am Rande.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:22:25
Man liest hier doch von beiden Seiten nur noch den gleichen Kram. Die einen brechen ab, und die anderen segnen ab. Am Ende wird dann noch aneinander vorbei geredet. Tolle Wurst.

Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:02:17
Entsprechend ist der Film auch in diesem Kontext zu betrachten.

Und wenn man das Ganze vielleicht im Gesamtkontext sehen mag, dann macht man das eben anders. Vielleicht schaust Du ja nochmal das Original, bis du mehr als die Gewalt siehst.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 26 Januar 2014, 15:33:31
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:22:25
Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:02:17
Entsprechend ist der Film auch in diesem Kontext zu betrachten.
Und wenn man das Ganze vielleicht im Gesamtkontext sehen mag, dann macht man das eben anders. Vielleicht schaust Du ja nochmal das Original, bis du mehr als die Gewalt siehst.

...versteh ich (ehrlich gesagt) nicht. Ich habe nur geschrieben, dass eine bewusst jugendfrei konzipierte Neuversion als eine solche betrachtet werden sollte - und nicht etwa unter dem Gesichtspunkt, dass einem das grundlegende Konzept des Films per se nicht gefällt und das Ergebnis schon deshalb total doof sein muss (weil man halt viel lieber ordentlich Gewalt sehen würde). Und natürlich erkenne ich beim Original mehr als nur stumpfe Gewalt - und genau deshalb argumentiere ich ja, dass eine Neuverfilmung ohne einer derart vordergründigen Gewalt nicht zwangsweise schlecht sein muss...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 26 Januar 2014, 15:33:31
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 14:55:40
Wenn Eric deswegen den Film nicht schauen wird, ist das doch sein Bier und im Endeffekt sogar besser, weil sonst kann das doch nur ins Auge gehen.

Habe ich sooooo ja nicht geschrieben.
Nur habe eben auch ich Erwartungen an ein Remake. Und bei DAWN OF THE DEAD hätte die Story noch so gut an können, wenn sie für eine sehr niedrige Freigabe auf jegliche "Zombie-Action" verzichtet hätten, ...

Das sehe ich auch bei RAMBO (zumindest ab Teil 2) so. Ich WILL da einfach, dass er mit nem MG seine Gegner niedermäht und sie nicht auf nen Kräutertee einlädt.

Und das ist eben auch bei ROBOCOP so. Wenn sich die Action (von Gewalt will ich schon gar nicht mehr sprechen) im Remake statt auf Menschen mehr auf Maschinen betrifft, ..., ok, dann soll das eben so sein, in der Hoffnung, dass es dann doch gut umgesetzt wird!
Aber ich verbinde mit ROBOCOP eben auch (aber nicht nur!!!) absolute Gewaltorgien.

Diese brauche ich heute eigentlich gar nicht mehr so richtig, aber ich habe einfach ein Problem damit wenn man nur wegen einer geringeren Freigabe darauf verzichtet, oder weil man mehr Spielzug an die Kiddies verkloppen will und es dann auch noch ein ROBOCOP LEGO-Spiel für den NINTENDO DS geben wird.

Sei es jetzt der alte ROBOCOP, STARSHIP TROOPERS, OLDBOY, (mehr Beispiele fallen mir aktuell nicht ein) richtig schlecht wurden die zweiten Teile oder Remakes erst, als man den Kreativen das Ruder aus der Hand genommen und es der Marketingabteilung überlassen hat sich um das Baby zu kümmern.

Damit will ich sagen, mit der finalen Freigabe hat die Qualität nichts zu tun, aber es kommt darauf an WER für die finale Freigabe zuständig war. Künstler oder Marketing.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Pinhead_X am 26 Januar 2014, 15:39:56
Zitat von: Eric am 26 Januar 2014, 15:33:31
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 14:55:40
Wenn Eric deswegen den Film nicht schauen wird, ist das doch sein Bier und im Endeffekt sogar besser, weil sonst kann das doch nur ins Auge gehen.

Habe ich sooooo ja nicht geschrieben.
Nur habe eben auch ich Erwartungen an ein Remake. Und bei DAWN OF THE DEAD hätte die Story noch so gut an können, wenn sie für eine sehr niedrige Freigabe auf jegliche "Zombie-Action" verzichtet hätten, ...

Das sehe ich auch bei RAMBO (zumindest ab Teil 2) so. Ich WILL da einfach, dass er mit nem MG seine Gegner niedermäht und sie nicht auf nen Kräutertee einlädt.

Und das ist eben auch bei ROBOCOP so. Wenn sich die Action (von Gewalt will ich schon gar nicht mehr sprechen) im Remake statt auf Menschen mehr auf Maschinen betrifft, ..., ok, dann soll das eben so sein, in der Hoffnung, dass es dann doch gut umgesetzt wird!
Aber ich verbinde mit ROBOCOP eben auch (aber nicht nur!!!) absolute Gewaltorgien.

Diese brauche ich heute eigentlich gar nicht mehr so richtig, aber ich habe einfach ein Problem damit wenn man nur wegen einer geringeren Freigabe darauf verzichtet, oder weil man mehr Spielzug an die Kiddies verkloppen will und es dann auch noch ein ROBOCOP LEGO-Spiel für den NINTENDO DS geben wird.

Sei es jetzt der alte ROBOCOP, STARSHIP TROOPERS, OLDBOY, (mehr Beispiele fallen mir aktuell nicht ein) richtig schlecht wurden die zweiten Teile oder Remakes erst, als man den Kreativen das Ruder aus der Hand genommen und es der Marketingabteilung überlassen hat sich um das Baby zu kümmern.

Damit will ich sagen, mit der finalen Freigabe hat die Qualität nichts zu tun, aber es kommt darauf an WER für die finale Freigabe zuständig war. Künstler oder Marketing.

Das würde ich so unterschrieben. Ich würde mich nicht grade über eine neue Robocop Animationsserie im KiKa oder eine Murphy Actionfigur zu jedem Happy Meal freuen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:33:31
Und natürlich erkenne ich beim Original mehr als nur stumpfe Gewalt - und genau deshalb argumentiere ich ja, dass eine Neuverfilmung ohne Gewalt nicht zwangsweise schlecht sein muss...

Und genau deswegen habe ich Hoffnung. Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 26 Januar 2014, 15:48:54
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Zitat von: StS am 26 Januar 2014, 15:33:31
Und natürlich erkenne ich beim Original mehr als nur stumpfe Gewalt - und genau deshalb argumentiere ich ja, dass eine Neuverfilmung ohne Gewalt nicht zwangsweise schlecht sein muss...
Und genau deswegen habe ich Hoffnung. Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Na, da sind wird doch einer Hoffnung bzw. Meinung.  ;-)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 26 Januar 2014, 15:59:13
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Daran glaubst du doch jetzt selber nicht. Oder?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 16:08:20
Zitat von: Eric am 26 Januar 2014, 15:59:13
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Daran glaubst du doch jetzt selber nicht. Oder?

Das ist natürlich reines Wunschdenken. Ich gehe natürlich insgeheim wieder vom Schlimmsten aus, dann bin ich nicht so enttäuscht. Immerhin ist der Cast eine Wucht und da es Filme wie "Battleship" oder "World Invasion: Battle Los Angeles" gibt, ist die Messlatte für richtig sinnlos-dummes Sci-Fi-Kino wirklich extrem hoch gelegt. Da müsste das Remake schon wirklich überhaupt keine Story haben und 120 Minuten zeigen, wie Roboter explodieren, um wirklich katastrophal zu werden. Ich bin mir sicher, dass Du da auch das ein oder andere filmische Worst-Case-Szenario hast.

Ich freue mich, einen RoboCop zu sehen, der besser als erwartet ist und ich freue mich genauso, einen miesen RoboCop einzustampfen. Win-Win-Situation!

Edit:

Kurz nochmal, bevor es völlig untergeht.

http://www.youtube.com/watch?v=tFv7BMMV9sY

Ich bin mir nicht sicher, ob das extrem cool oder extrem bescheuert aussieht.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Newendyke am 26 Januar 2014, 16:18:41
Zitat von: Eric am 26 Januar 2014, 15:59:13
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2014, 15:41:09
Von mir aus darf die Action spektakulärer Sci-Fi-Quatsch a la Transformers sein, aber bitte lasst das Hirn und die Seele drin!

Daran glaubst du doch jetzt selber nicht. Oder?

Danke! Da werden wenig bis gar keine sozialkritischen Töne wie in Verhoevens Original dabei sein... von den Trailern zu urteilen wird lediglich der derzeitige Einsatz neuer Technologien in Kriegen und Observationen adaptiert werden, um dem remake/reboot/reshit eine halbwegs solide Storyline zu geben, deren Logik sich aber eher zweckmäßig durch den High Tech-Spaß hangeln wird.

Schon bei Total Recall 2.0 wurden viele Ideen vom Original am Ansatz verstümmelt und lediglich einige Szenenzitate zu Liebe der alten Fans eingebaut, was den Film auch nicht weitergebracht / besser gemacht hat. Wenn die Macher solcher reshits sich in div. Interviews vehement gegen das Wort stemmen, dann sollten sie auch so konsequent sein und sämtliche Zitate zum Original sein lassen - hier hätte es die Robo v1 in grau nicht geben müssen, da die Zielgruppe mit den Filmen der 80er wohl wenig anfangen kann.

Und nein, ich bin per se kein Neu-ist-Scheiße-Typ, aber in solchen Fällen ist die Einfallslosigkeit und Nummer-Sicher-Strategie der Hollywood-Buchhalter in jeder Faser zu sehen, was mir langsam zuwider wird.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 26 Januar 2014, 20:45:03
Hier gibt's die "neue" Titelmusik zu hören:

https://soundcloud.com/sony-soundtracks/pedro-bromfman-title-card?in=sony-soundtracks/sets/robocop-original-motion
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: vodkamartini am 26 Januar 2014, 23:19:01
Wenn man sieht, wie wenig Publikum "harte" Actionfilme noch ins Kino lockt, dann muss man sich nicht wundern oder gar beschweren. Einfach mal selbst an die Nase fassen und mal nachdenken, wie oft man für härtere Actionkost noch ins Kino geht. By the way, der originale Robocop hatte seinerzeit bei uns so um die 460.000 Besucher. Ein Superhit sieht anders aus.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Private Joker am 26 Januar 2014, 23:52:40
460.000 waren für einen Film, der damals bei uns im Kino ab 18 UND auch noch geschnitten war, eigentlich gar nicht so wenig. Das limitierte die Zuschauerzahlen gleich doppelt (das mit den cuts mögen damals nicht so viele Leute gewusst haben wie heute in den Zeiten von "schnittberichte.com", aber ein bisschen wird es sich schon herumgesprochen haben).

Für erwachsene Filme gab und gibt es eigentlich immer ein Publikum, wenn man sich das comedy-Genre ansieht, wo (in den USA) das R-Rating zum Teil bewusst provoziert wird durch ein oder zwei eigentlich völlig sinnlose "Fuck" im Dialog. Das reine Action-Movies ohne Superhelden aktuell nicht so toll laufen, ist schade, aber auch ein bisschen ein Teufelskreis. Die Produzenten investieren eher wenig Geld, weil sie kein Riesenpublikum erwarten, die Zuschauer denken dann "dafür gebe ich keine 20 Dollor / 15 Euro aus, den kann ich auch für 3 Kröten im Heimkino sehen". Allerdings trifft das - siehe "I, Frankenstein", auch PG13-Filme aus dem Medium-Budget-Bereich.

Jedenfalls bringen sie lange nicht so viele Miese wie PG-13-Event-Movies, die 200+ Mio kosten und nicht mal die Hälfte einspielen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 27 Januar 2014, 00:20:22
Ich finde die PG-13 Freigabe gar nicht schlimm, ich habe RoboCop das 1. Mal gesehen, als ich 10 war, brutal fand ich den damals noch nicht, das war halt ne riesen Gaudi, aber ich musste ihn immer heimlich schauen, denn für Erwachsene, war das zu brutal.

Also mit PG-13, können die Kinder heute ganz bequem (vielleicht) ebenso viel Spaß mit Roboteraction haben (was ich aber bezweifel).
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Januar 2014, 07:27:13
Zitat von: ultrasmudge somersault am 26 Januar 2014, 20:45:03
Hier gibt's die "neue" Titelmusik zu hören:

https://soundcloud.com/sony-soundtracks/pedro-bromfman-title-card?in=sony-soundtracks/sets/robocop-original-motion

Ich hatte schon etwas total austauschbares oder schlimmes erwartet. Das alte Thema mit ein bisschen modernem Tinneff aufgemotzt. Kann ich mit leben. Zeigt aber schön die Zeitlosigkeit des Stücks.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 27 Januar 2014, 20:24:59
Jetzt können sich einige hier nochmals aufregen  :icon_razz: Die FSK 12-Fassung ist sogar uncut. So eine Frechheit aber auch. Da wird der Film gleich nochmals etwas schlechter  ;) http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6756
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 Januar 2014, 12:53:41
Schade, dass du immer noch nicht begreifst, wie die Zweifler ticken und worum es eigentlich geht. Du kannst hier von jedem ein RoboCop-Meinungsbild anhand der im Thread gelisteten Kommentare erstellen und bei niemandem kommt heraus, dass der Film wegen einer Zahl schlechter werden würde. Du musst dann halt auch lesen. Wir sind hier nicht bei SB.com. Da würde die Spitze ja noch Sinn machen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 28 Januar 2014, 14:09:30
Och, ich kann ihn da schon verstehen.
Ist ja auch nicht gerade selten, dass ein Film fürs Kino etwas runtergeschmissen wird, nur damit man dann auf DVD die "Extended Version" bringen kann.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: B-lade am 28 Januar 2014, 22:47:10
Ich sehe schon wie die Robotor "Roger, Roger" von sich geben... :icon_rolleyes:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 29 Januar 2014, 20:19:04
Mal was für die Freunde des Originals...  ;)

Honest Trailers - Robocop
http://www.youtube.com/watch?v=pGemfKLV1JA#t=189
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 29 Januar 2014, 20:46:48
Zitat von: StS am 29 Januar 2014, 20:19:04
Mal was für die Freunde des Originals...  ;)

Honest Trailers - Robocop
http://www.youtube.com/watch?v=pGemfKLV1JA#t=189

Dank Dir dafür.   smoking

Es gibt noch ein paar mehr Leutchen mit Hang zum Stil (oder eben qualitativem Filmschaffen). Der Trailer trifft es voll.  :rofl:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Januar 2014, 21:47:05
Erstes (?) Review :

http://www.todayonline.com/entertainment/movies/movie-reviews/robocop-355
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Pinhead_X am 30 Januar 2014, 01:51:07
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2014, 21:47:05
Erstes (?) Review :

http://www.todayonline.com/entertainment/movies/movie-reviews/robocop-355

Ok klingt ja wenigstens nicht total beschissen.  :algoschaf:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 31 Januar 2014, 09:51:07
Zitat von: Pinhead_X am 30 Januar 2014, 01:51:07
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Januar 2014, 21:47:05
Erstes (?) Review :
http://www.todayonline.com/entertainment/movies/movie-reviews/robocop-355
Ok klingt ja wenigstens nicht total beschissen.  :algoschaf:

Einige andere Reviews schlagen in eine sehr ähnliche Kerbe.

ZitatThe movie is not a lazy half hearted attempt at making a RoboCop film. Director José Padilha and the team of writers tried and it paid off. The movie is not going to replace that nostalgic feeling you have for the first film. So don't even ask it to do that. This iteration is similar but does its own thing and does it well. The movie is a satisfying take on RoboCop. Even if it lacks the utter insanity of the original and instead appeals to the human heart.

The film ultimately wins for not trying to be the original. The biting satire of the original just seems like it would fall flat without the right writers. This movie instead decides to delve into the meaning of humanity, family, and privacy in the information age. Using RoboCop to have this conversation was appropriate and to be honest, I'm glad they did it this way because we have something new instead of something just retold. The movie never really makes us relive any classic moments, instead doing what it must do to serve the story it tries to tell.

This movie is not going to hurt your childhood. RoboCop 3 already did that.
(makingstarwars.net/)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: vodkamartini am 31 Januar 2014, 13:57:01
Ich würde auch erst einmal abwarten, bevor man den Film ungesehen in die Tonne tritt. Ich finde das Original fantastisch, aber das heißt nicht, dass man aus dem Stoff nicht etwas neues/anderes machen kann bzw. darf. Und ehrlich gesagt brauche ich auch nicht unbedingt eine 1:1 Kopie des ersten Films, nur mit zeitgemäßeren Effekten. Das wäre überflüssig.

Auch das Gejammere um den fehlenden Härtegrad finde ich an dieser Stelle ins Leere laufend. An der Härte des Originals würde auch ein animierter Kinderfilm nichts ändern. Will man Härte sehen, muss man sich eben ans Original halten, oder sich irgeneinem anderen aktuellen Film widmen.

Und wenn wir schon von Leichenfledderei reden. Teil 2 ist zwar spaßig, aber gegenüber dem Original doch sehr deutlich abfallend. Besteht nur aus lose zusammengeschusterten Szenen der Marke "Best of Robo". Mag ich nicht besonders. Und Teil 3 ist dann wirklicher Frevel. Also der Zug ist schon lange abgefahren.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 31 Januar 2014, 18:59:23
Diese Argumente gehen doch etwas ins Leere. Möchte man "aus dem Stoff" etwas völlig Neues machen, dann soll man das Ganze nicht "RoboCop" nennen. Ein Etikett, das nun einmal unmissverständlich und vor allem unwiderlegbar ans Original angelehnt ist - und sich damit mit genau jenem messen muss. Und genau das werden völlig zurecht viele tun.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 31 Januar 2014, 19:15:11
Zitat von: Dr. Schnabel am 31 Januar 2014, 18:59:23
Diese Argumente gehen doch etwas ins Leere. Möchte man "aus dem Stoff" etwas völlig Neues machen, dann soll man das Ganze nicht "RoboCop" nennen. Ein Etikett, das nun einmal unmissverständlich und vor allem unwiderlegbar ans Original angelehnt ist - und sich damit mit genau jenem messen muss. Und genau das werden völlig zurecht viele tun.

Naja, "Robocop" ist im Laufe der Jahre nunmal mehr als nur der eine Film, sondern eine ganze Franchise - inklusive einer überdrehten Fortsetzung, einer zweiten, misslungenen PG13-Fortsetzung, einer Kiddie-Zeichentrickserie und einer jungendfreien TV-Serie. Alle tragen den Namen "Robocop" - alle gehören zusammen. Und genau zu der Franchise gehört jetzt nunmal eine Neuversion der Geschichte mit einer etwas anderen inhaltlichen wie stilistischen Ausrichtung (von "etwas völlig Neues" hat nie jemand etwas erwähnt), die sich aber klar auf die "Marke" bezieht - aber eben (ganz bewusst) kein 1:1-Remake ist. Ich verstehe den Ansatz der Kritik (Deiner und die der anderen) ja - aber für mich ist "Robocop" nunmal klar eine Franchise, in welche sich dieser neue Film jetzt nunmal eingereiht hat.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 Januar 2014, 19:45:22
Du hast die Prime-Directives-Tv-Filmreihe vergessen.  :icon_mrgreen:

Das finde ich auch sehr lustig.

Kinnaman über RoboCop vor zwei Jahren:

ZitatDo you know if you are going to go for an R rating or a PG-13?

Kinnaman: I sincerely hope they're going for R 'cause I can't imagine how RoboCop could be PG-13. That would be a huge mistake. If I have any say in it, I will fight very hard for it. It has to be violent.

http://collider.com/robocop-joel-kinnaman-interview/155178/

:icon_lol:

Damals war es sogar noch ein "Reboot" und damit ja eigentlich Teil einer eigenen Franchise (?).
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Snake Plissken am 1 Februar 2014, 21:02:23
Da sage ich mit einem Staatsmann: Was geht mich mein Geschwätz von gestern an....

Ich bin mal sehr neugierig was ich von dem Film halten werde. Einmal will ich ihn auf jedenfall gesehen haben, um mitreden zu können.
Was ich von Remakes halte, dürfte bekannt sein und ausgerechnet mein "Heiligtum" RoboCop.... Dazu haben mich auch die Trailer nur abgetörnt, aber okay, mal sehen. Begeistert werde ich auf keinen Fall sein.

Snake
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Madball am 2 Februar 2014, 08:35:54
Zitat von: StS am 31 Januar 2014, 19:15:11
Zitat von: Dr. Schnabel am 31 Januar 2014, 18:59:23
Diese Argumente gehen doch etwas ins Leere. Möchte man "aus dem Stoff" etwas völlig Neues machen, dann soll man das Ganze nicht "RoboCop" nennen. Ein Etikett, das nun einmal unmissverständlich und vor allem unwiderlegbar ans Original angelehnt ist - und sich damit mit genau jenem messen muss. Und genau das werden völlig zurecht viele tun.

Naja, "Robocop" ist im Laufe der Jahre nunmal mehr als nur der eine Film, sondern eine ganze Franchise - inklusive einer überdrehten Fortsetzung, einer zweiten, misslungenen PG13-Fortsetzung, einer Kiddie-Zeichentrickserie und einer jungendfreien TV-Serie. Alle tragen den Namen "Robocop" - alle gehören zusammen.

Dann kann doch im Endeffekt nicht viel schief gehen. Von diesem Franchise ist nur Robo1 wirklich gut, Prozentual also sehr wenig, dann dürfte der neue ja eine Aufwertung für das Franchise werden???

Mir isses wurscht, ich werden mit den neuen Robo sicher ansehen, wenn er gut ist, freu ich mich, wenn nicht dann eben nicht.  :D (und ich finde den 1ten Teil auch Überragend)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: vodkamartini am 2 Februar 2014, 12:01:29
So ist es, nach Teil 1 kam nichts Relevantes mehr. Die relativ hohe Bewertung von Teil 2 in der ofdb hat mich immer schon etwas verwundert. Wenn die Story stimmt - die Optik ist schon mal nicht schlecht -, kann die Neuauflage durchaus was werden, trotz der Altersfreigabe.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Tito am 2 Februar 2014, 19:12:11
Also ich bin gespannt, was da kommt. Muss aber zugeben, dass mich Trailer, Poster und sonstige Werbeaktionen eher ernüchtern lassen. Allein schon den neuen Robo finde ich furchtbar. Sieht eher aus wie ein normaler Typ im hypermodernen Marines-Kampfanzug, als eine laufende Leiche mit Cyborgtechnologie. Mal abwarten, schlimmsten Falls wird es ein Mega-Millennium-Flop wie Total Recall, bestenfalls ein unterhaltsamer Teenie-Actioner den man auch nach einmaliger Sichtung nicht unbedingt noch einmal braucht. An einen Hit glaube ich zwar nicht, lasse mich aber gerne überraschen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 2 Februar 2014, 20:13:40
Auch wenn ich jetzt Schläge kriege: Mir haben auch Teil 2 und 3 auf ihre Art gefallen (wenn auch nicht so gut wie Teil 1). Teil 2 kann man anrechnen, dass er nicht versucht, Teil 1 zu kopieren sondern einen "eigenen Weg" geht. Darüber hinaus fand ich ihn aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam und teilweise schön schwarzhumorig. Teil 3 hat halt mit dem PG 13 zu kämpfen: Hätte man das Kind, die Ninja-Roboter und den fliegenden Robo rausgelassen, sowie die Action brutaler gemacht, wäre Teil 3 durchaus besser. So finde ich ihn aber dennoch unterhaltsam, man muss halt nur ein paar Abstriche machen.

Die Serie und "Prime Directives" fand ich aber ebenfalls grottig.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 Februar 2014, 20:39:51
Zitat von: Riddick am  2 Februar 2014, 20:13:40
Auch wenn ich jetzt Schläge kriege

Ach, wieso denn? RoboCop 2 finde ich äußerst spaßig und für das, was er sein will auch äußerst sympathisch. Hat doch sogar eine ähnlich schmerzhafte Szene zu bieten, wie die "Kreuzigung" in Teil 1, bezogen auf den Schmerz und das Mitleid, das man für Murphy fühlt. Cain hat ihn schon ordentlich durch die Mangel gedreht und ist in meinen Augen auch ein denkwürdiger Bösewicht gewesen- Schaue ich immer wieder gerne.

Über Teil 3 kann man natürlich streiten. :D
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 2 Februar 2014, 22:15:05
Teil 2 ist doch die perfekte Fortsetzung. Manche finden den sogar besser als Teil 1 (bisher alle denen ich beide Teile, am Stück und zum 1. Mal, gezeigt habe), wohl weil er dessen speziellen Humor stärker in den Vordergrund ställt (die geniale Werbung für die Autodiebstahlsicherung, bei der ich früher immer dachte, das wäre schon der Filmanfang), und die Dramatig nur noch wenig zum Vorschein komen lässt (die kurze Szene mit Murphys Frau, die Verschrottungsandrohung nach dem er zerlegt wurde). Teil 2 hat ja den Vorteil, dass er gleich das Tempo vom 1. Teil aufnehmen, und, dank weniger "Ballast", das noch steigern kann.

Auch der comichafte Charakter wurde stärker betont (der "Roadrunner Comic Sound" wenn RoboMurphy und RoboKain vom Dach stürzen, der Raid in der Drogenküche). Ansonsten ist eigentlich alles gleich geblieben, auch der Look von Teil 1, und es wurden sogar Themen aus weiter geführt, wie den Streik der Cops und DeltaCity. Auch die "Verehrung" der liebenswerten RoboCop Figur ist im 2. Teil schon zu spüren, und ganz deutlich zu erkennen, wenn man die letzten Takte der Outro Melodie hört.

Für mich ist Teil 2 einfach die beste Fortsetzung eines Films, der 3. Teil ist ganz anders, und sieht ja auch schon anders aus. Trotzdem ist Robo im 3. einfach ne coole Sau, und haut einen Oneliner nach dem andern raus.  :icon_mrgreen:

Nebenbei, RoboCop 2 hat auch den geilsten Trailer allerzeiten, der ist wie ein eigenständiger mini Film geschnitten.   :love:

http://www.youtube.com/watch?v=Yxumzn82V9s


Die 4 teilige TV-Serie ist eigentlich gar nicht so übel, hat jedenfalls geile Action und CableCop.

Die alte Serie hab ich mir schon nicht angesehen, hab nach dem Pilotfilm (RoboCop 4) aufgehört, genau wie bei der Zeichentrickserie, fand beides langweilig und Robo war ein kleines Pummelchen in der Serie, und hatte Rollschuhe in der Zeichentrickserie. Aber er hatte wenigstens das Originaldesign.

Beim Remake sehe ich schwarz, ich glaube nicht, dass dieses "gottlose Monster" so liebenswert und drollig ist, wie RoboCop sein sollte., außerdem weil die Macher mit ihrem Film und dem neuen Design meine Erinnerung und Gedanken ficken, und ich so jedesmal wenn ich an RoboCop denke, jetzt zusätzlich noch diesen Motorradfahrer mit den schwarzen Klamotten vor Augen habe. Das Remake ist eine Massen-Inception, alle haben diesen bildlichen Gedanken eingepflanzt bekommen. Die meisten können das wegstecken, ich fühle mich vergewaltigt.^^

Und Robo schießt Vergewaltigern in den Sack!  :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Februar 2014, 02:59:39
Featurette:

http://www.youtube.com/watch?v=3Bfga5fct68

http://www.youtube.com/watch?v=dZYPGmV568o

Was zum Geier ist ein "Futurist"? Und wer bezahlt jemanden, der uns Sachen "erklärt", die wir seit dem ersten Irakkrieg wissen?  :icon_lol:

Aber verdammt geil, Keaton wiederzusehen.

nur... diese bekackte Dubstep-ADHS-Musik direkt am Ende der Featurettes... Japp, langsam werde ich alt...

Edit:

Empire vergibt 2/5

http://www.empireonline.com/reviews/review.asp?FID=137679
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: McClane am 6 Februar 2014, 10:15:20
Die geballte Kritikenflut steht eh gerade ins Haus. Auf unserem Kontinent war die VÖ von Reviews vor der Europapremiere gestern abend untersagt.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 6 Februar 2014, 11:30:30
Zitat von: McClane am  6 Februar 2014, 10:15:20
Die geballte Kritikenflut steht eh gerade ins Haus. Auf unserem Kontinent war die VÖ von Reviews vor der Europapremiere gestern abend untersagt.

Jip. Hier mal spontan zwei deutschsprachige Stimmen:

Filmstarts.de (3,5/5)
http://www.filmstarts.de/kritiken/100061-RoboCop/kritik.html (http://www.filmstarts.de/kritiken/100061-RoboCop/kritik.html)

Outnow.ch (4/5)
http://outnow.ch/Movies/2014/RoboCop/Reviews/kino/ (http://outnow.ch/Movies/2014/RoboCop/Reviews/kino/)

McClane selbst hat ja 4,5/10 vergeben.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Venom138 am 6 Februar 2014, 11:51:06
Auf gamestar.de gibt's auch eine Kritik und die ist ziemlich vernichtend (hab den Link grad nicht zur Hand).
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 6 Februar 2014, 11:55:50
Zitat von: Venom138 am  6 Februar 2014, 11:51:06
Auf gamestar.de gibt's auch eine Kritik und die ist ziemlich vernichtend (hab den Link grad nicht zur Hand).

Anbei mal der Link:
http://www.gamestar.de/kino/robocop,437/filmkritik,3032373.html (http://www.gamestar.de/kino/robocop,437/filmkritik,3032373.html)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: McClane am 6 Februar 2014, 15:08:32
Hier gibt es meinen Senf in Langform (demnächst auch in der ofdb): http://www.actionfreunde.de/action/robocop-2014/ (http://www.actionfreunde.de/action/robocop-2014/)

Beim Manifest ist man ähnlicher Meinung: http://www.dasmanifest.com/01/robocop.php (http://www.dasmanifest.com/01/robocop.php)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 Februar 2014, 18:06:37
Freigabeentscheidung:

ZitatScience-Fiction-Actionfilm über einen Polizisten, dessen Körper man nach einer tödlichen Attacke in einen schier unzerstörbaren Polizeiroboter verwandelt. Der Film enthält eine Reihe von Actionszenen, bei denen Gewalt jedoch nie selbstzweckhaft ausgespielt wird. Zudem erinnert die Inszenierung dieser Szenen stark an Computerspiele, was es Kindern ab 12 Jahren ermöglicht, eine emotionale Distanz zu wahren. Daneben werden auf der Handlungsebene auch ethische Fragestellungen thematisiert, welche die Figur des Roboterpolizisten sowie wissenschaftliche und wirtschaftliche Allmachtsfanasaien in Frage stellen. Kinder ab 12 Jahren können diesen Fragestellungen folgen und die Geschehnisse entsprechend kritisch hinterfragen. Es steht daher weder eine desorientierende Wirkung noch eine Überforderung zu befürchten.

Steht das wirklich da?

http://fsk.de/index.asp?SeitID=2737&TID=469 (http://fsk.de/index.asp?SeitID=2737&TID=469)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 7 Februar 2014, 03:49:14
Obwohl das Original zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, habe ich diesem Remake eine Chance gegeben. Und diese Chance hat sich der Film auch wirklich verdient.

Ich will jetzt gar nicht erst anfangen, irgendwelche Vergleiche zum Original zu ziehen, da das Remake einen völlig eigenständigen Weg einschlägt. Anders noch als beim "Total Recall"-Remake hat man sich hier komplett vom Original-Film gelöst und bietet fast nur eigene Ideen und Charaktere.

Der Film war von Anfang bis Ende gelungen und unterhaltsam. Was ich besonders gut fand, war der Einsatz der Action. Es gab zwar schon einiges an Action zu bestaunen, allerdings wurde diese wirklich gut dosiert eingesetzt und ließ auch noch Platz für die Geschichte. Solche endlosen Zerstörungsorgien wie z.B. in den Marvel-Superhelden-Filme gibt es hier nicht. Hin und wieder war die Inszenierung der Action mal etwas hektisch, im großen und ganzen aber ansehbar. Dass es hier keine Splatterorgien gibt, was ja von vorne herein klar (in den 80ern hätte der Film aber wahrscheinlich keine FSK 12 bekommen). Die Geschichte kann ebenfalls überzeugen und ist, ähnlich wie das Original, nicht ganz unkritisch. An den Darstellern gibt es auch nichts auszusetzen.

Das Original war, ist und bleibt genial. Aber dieses Remake ist ebenfalls auf seine eigene Art sehr gelungen und macht Spaß.

8/10
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: McClane am 7 Februar 2014, 09:11:51
Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 03:49:14
Ich will jetzt gar nicht erst anfangen, irgendwelche Vergleiche zum Original zu ziehen, da das Remake einen völlig eigenständigen Weg einschlägt. Anders noch als beim "Total Recall"-Remake hat man sich hier komplett vom Original-Film gelöst und bietet fast nur eigene Ideen und Charaktere.

Wenn das eigene Wege sind, die sich "komplettt vom Original lösen", dann ist "The Departed" eine radikale Neuinterpretation von "Infernal Affairs". Die Grundgeschichte inklusive Schlüsselmomenten ist doch immer noch die gleiche, ein paar Akzentverschiebungen gibt es und die einige Charaktere wurden etwas abgeändert, aber haben doch ihre Pendants im Original: Dass aus Miguel Ferrers Yuppie-Arschloch-Executive nun Gary Oldmans braver Dudley-Do-Right-Wissenschaftler wurde, passt zum biederen Grundton des Remakes.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: vodkamartini am 7 Februar 2014, 17:34:28
Von völlig eigenständigem Weg kann wirklich nicht die Rede sein. Die Grundgeschichte wird kaum angetastet. Das Problem liegt aber woanders. Die zahme Inszenierung ist zwar unterhaltsam, passt aber nicht zur verhandelten Thematik. Die durchaus vorhandene Gesellschaftskritik bleibt damit in Ansätzen stecken, zumal auch die Bissigkeit des Originals fehlt. Als launiger Actionfilm ok - viele Superheldenfilm sind keinen Deut besser -, aber gemessen am Original und den Möglichkeiten des Stoffes dann doch zu wenig.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 7 Februar 2014, 20:20:38
Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Von völlig eigenständigem Weg kann wirklich nicht die Rede sein. Die Grundgeschichte wird kaum angetastet.

Widespricht sich das nicht irgendwie? Hätte man die Grundgeschichte angetastet bzw. diese auf die selbe Weise umgesetzt wie Verhoeven, wäre es doch kein eigenständiger Weg.

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Das Problem liegt aber woanders. Die zahme Inszenierung ist zwar unterhaltsam, passt aber nicht zur verhandelten Thematik.

Auch wenn die Splatterfreaks das jetzt nicht gerne hören. Ich fand den Gewaltgrad durchaus angemessen. OK, hier und da etwas mehr Blut hätte nicht geschadet, aber solche derben Szenen wie im Original hätten hier einfach nicht zum Rest des Filmes gepasst, da das Remake nicht so satirisch angelegt ist, wie das Original.

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Die durchaus vorhandene Gesellschaftskritik bleibt damit in Ansätzen stecken, zumal auch die Bissigkeit des Originals fehlt.

Wie bereits gesagt: Der Film hat ja gar nicht versucht, die Bissigkeit des Originals zu erreichen. Ein Vergleich ist hier absolut unpassend.

Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Als launiger Actionfilm ok - viele Superheldenfilm sind keinen Deut besser -, aber gemessen am Original und den Möglichkeiten des Stoffes dann doch zu wenig.

In meinen Augen ist das "Robocop"-Remake 1000mal besser als diese Superhelden-Filme, eben weil er nicht nur aus Zerstörungsorgien besteht und hier und da teilweise wirklich zum Nachdenken anregt. Selbst das Finale ist ja verhältnismäßig unspektaklulär ausgefallen (was ich jetzt nicht negativ fand). Zudem fand ich es positiv, dass man auf aufgesetzten, kindischen Humor verzichtet hat. Meiner Meinung nach ist das Remake mit "Batman Begins" zu vergleichen, wo man ja auch eigene Wege gegangen ist.

Ich denke, die Macher haben dem Film keinen Gefallen damit getan, ihn als Robocop-Remake zu verkaufen. Denn so werden nur unpassende Vergleiche mit dem Original gezogen und die wirklichen Stärken des Filmes ignoriert.

Naja, mir hat er jedenfalls gefallen. Und auch die "Das Original ist viel besser"-Dickköpfe solten dem Remake zumindest mal eine Chance geben.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 7 Februar 2014, 21:19:17
Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 20:20:38
Zitat von: vodkamartini am  7 Februar 2014, 17:34:28
Von völlig eigenständigem Weg kann wirklich nicht die Rede sein. Die Grundgeschichte wird kaum angetastet.

Widespricht sich das nicht irgendwie? Hätte man die Grundgeschichte angetastet bzw. diese auf die selbe Weise umgesetzt wie Verhoeven, wäre es doch kein eigenständiger Weg.

Genau das meint vodkamartini doch.  ;)


Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 20:20:38
Ich denke, die Macher haben dem Film keinen Gefallen damit getan, ihn als Robocop-Remake zu verkaufen. Denn so werden nur unpassende Vergleiche mit dem Original gezogen und die wirklichen Stärken des Filmes ignoriert.

Ganz genau! Sehe ich auch so.

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2014, 20:20:38
Und auch die "Das Original ist viel besser"-Dickköpfe solten dem Remake zumindest mal eine Chance geben.

Nur weil der Film gut geworden ist? Da gibt es noch mehr, welche man sich stattdessen ansehen kann.^^
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 8 Februar 2014, 02:32:44
Bämm!
Our RoboCop Remake - (Full Movie) on Vimeo (http://vimeo.com/85903713)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Februar 2014, 02:37:21
Zitat von: LeCrumb am  8 Februar 2014, 02:32:44
Bämm!
Our RoboCop Remake - (Full Movie) on Vimeo

:dodo:

Auf jedenfall ein Remake, mit dem ich leben kann.  :respekt:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 8 Februar 2014, 02:51:47
Die Ed-209-Szene. :LOL:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Februar 2014, 03:01:36
Die "Ed-209-Szene" auf dem Klo!
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 8 Februar 2014, 19:23:08
Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2014, 21:19:17
Nur weil der Film gut geworden ist? Da gibt es noch mehr, welche man sich stattdessen ansehen kann.^^

Klar, stattdessen guckt man sich lieber irgend einen Dreck an, nur weil es kein "Robocop"-Remake ist  ;)

Hat denn einer hier das Remake schon gesehen, oder wird einfach nur so auf dem Film herumgehackt? Ich dachte dass ist ein Forum für Filmfans und nicht für Kindergartenkinder.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 Februar 2014, 21:09:51
Zitat von: Riddick am  8 Februar 2014, 19:23:08
Ich dachte dass ist ein Forum für Filmfans und nicht für Kindergartenkinder.

Und ich dachte das du dachtest dass ist ein Forum für zwanghafte Allesgucker.  ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: EvilErnie am 11 Februar 2014, 00:14:58
Komme grade mitm Kumpel aus dem Kino! Fazit: Echt cooler & kurzweiliger Actioner! Hauptdarsteller kannte ich nicht, schön eckig und kantig! Am Besten hat mir die Figur von SLJ gefallen, herrlich wie cholerisch und patriotisch er diesen (wohl von OCP bezahlten  :andy:) TV-Mann spielt!
Kommt natürlich nicht ans Original ran, aber als Neuinterpretation lasse ich den sehr wohl durchgehen! Mechanische 7,5/10 Punkte
Ne FSK 16 mit etwas mehr Violence würde dem Film sicher gut tun! Ist da evtl ein DC geplant?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Pinhead_X am 13 Februar 2014, 08:59:01
Also nach der ganzen vorab Panik bin ich nunr auch gestern drin gewesen und ebenfalls überrascht worden. Der Film hebt sich bewusst vom Original ab und weiß mit coolen Actionszenen, guten Darstellern und einem markantem RoboCop zu überzeugen.
Allerdings, das fehlende Blut stößt übel auf. Auf ein junges Publikum ist RoboCop eh nicht ausgerichtet bzw. ich würde meinem Kind den Film nicht zeigen. Also frage ich mich, warum gibt es nicht mal realistische Schusswunden oder ähnliches zu sehen? Es ist etwas störrend. Ich schließe mich an, ein FSK 16 wäre gut gewesen.
Ansonsten hätte man für meinen Geschmack die Familiengeschichte noch mehr ausarbeiten können. Da dieser Punkt der Geschichte in diesem Remake schwerer wog als im Original, hätte man noch einige Dinge mit einarbeiten können. (Wie soll die Beziehung zu Clara weitergehen? usw.) Es wurde leider nur angeriessen.

Sonst wurde ich gut unterhalten.

7/10 Punkte
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 17 Februar 2014, 12:01:37
Ein sehr cooles Poster:

(http://gallery.oneindia.in/ph-big/2014/01/robocop-2014-poster_138995969700.jpg)

RoboTron.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 20 Februar 2014, 20:33:08
Sowohl inhaltlich als auch stilistisch hebt sich Jose Padhila´s ,,RoboCop" (2014) in einem genügenden Maße von Paul Verhoeven´s 1987er Version der Materie ab, dass man auf jeden Fall eher von einem ,,Reboot" als einem klassischen ,,Remake" sprechen kann bzw. sollte. Padhila und Skriptautor Joshua Zetumer haben sich im Rahmen der Handlung u.a. stärker auf das Motiv der ,,Menschlichkeit" (etwa im Kontrast zu der künstlichen Intelligenz von Drohnen und Robotern) konzentriert sowie im Zuge dessen durchaus so einige individuelle Akzente gesetzt (Stichworte: Familie, Ethik, Militär-Connection, das ,,verbliebene Innenleben" RoboCops etc.). Wie von einem Big-Budget-Studio-Flick erwartet, kommt die Umsetzung hochwertig daher (erstklassige CGI-Effekte, feines Produktions-Design usw.) und wissen die arrangierten Action-Sequenzen zu überzeugen (nicht nur dank einer guten Kameraarbeit und einzelnen interessanten Perspektiven). Mir selbst hat die sich vorrangig in Laboren und Konferenzräumen entfaltende ,,Origin-Story" allerdings etwas zu viel Raum innerhalb des Verlaufs eingenommen – stattdessen hätte ich lieber einige Einsätze mehr ,,draußen" auf den Straßen Detroits gesehen (auf dem Gebiet könnte eine Fortsetzung wahrhaft punkten)...

Die Besetzung wusste mir indes anständig zu gefallen: Joel Kinnaman verkörpert Alex Murphy rundum solide, ebenso wie Jay Baruchel und Abbie Cornish ihre jeweiligen Parts (obgleich letztere seitens des Skripts einfach zu wenig gefordert wurde). Jackie Earle Haley, Michael Keaton und Samuel L. Jackson (als Bill O'Reilly-eske TV-Persönlichkeit) agieren allesamt mit sichtlicher Spielfreude – worüber hinaus Gary Oldman erstaunlich viel aus seiner an sich nicht sonderlich reichhaltigen Figur herausholt. Die ,,PG13"-Freigabe war mir persönlich weitestgehend egal – gerade auch im Kontext der bisherigen Franchise betrachtet – nichtsdestotrotz vermag Verhoeven´s Film (obgleich er über all die Jahre hinweg ,,nicht ganz optimal gealtert" ist) in bestimmten Bereichen weiterhin klar ,,die Oberhand" zu verbuchen: In der Hinsicht ist vor allem der ,,Biss" der vorhandenen Satire sowie die ,,Qualität" der Baddies herauszustellen. Das neue RoboCop-Design sieht übrigens verdammt schick aus und ,,sein Auftreten" ist dem alten Modell (nicht nur im Rahmen der Kämpfe und Feuergefechte) um Längen überlegen. Was ,,unterm Strich" bleibt, ist ein unterhaltsames, kompetent gemachtes, wenn auch recht ,,glattes" Reboot ,,ohne Langzeitwirkung". Ein Sequel wäre durchaus wünschenswert – dann aber hoffentlich wieder in schwarz: Der graue Robi sieht nämlich weit weniger cool aus...

gute 5/10
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 21 Februar 2014, 00:14:57
 :icon_lol:   Ist scheiße, wenn man unbedingt will, dass der "neue schwarze" besser sein soll, als der einzig wahre (und der Film dann nur guter Durchschnitt ist).^^

Aber bist du ehrlich, und über Geschmack (und optimales altern) lässt sich streiten. ;)


ps:  Es tut mir ja fast ein bischen leid, dass Kinnaman nur "rundum solide" ist... nee. :icon_twisted: 


----------------------------------------------------

EDIT:  heute auf Schnittberichte gelesen:

ZitatSo Jackie, jetzt blas mal die Räucherstäbchen aus, häng den Kimono wieder in den Schrank und mach die Esoterik Mucke aus. Der Grund warum das Original diesen einmaligen Status hat ist die Tatsache, dass Verhoeven eine derartig prägnante Gesellschaftkritik im Hollywoodmainstream untergebracht, wie man es vorher und nachher selten gesehen hat.

Auch ist Robo keineswegs innerlich zerrissen und muss zum eigenen Ich zurückfinden, sondern lediglich sein Gedächtnis wiedererlangen. Er wusste vor seiner Hinrichtung was für ein Charakter er war und als sein Gedächtnis wieder da war, war sein Charakter in keinster Weise verändert.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=966964
Ich liebe es. Auch äußerlich war alles in Butter. :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 8 April 2014, 00:15:35
Zitat von: Riddick am  8 Februar 2014, 19:23:08
Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2014, 21:19:17
Nur weil der Film gut geworden ist? Da gibt es noch mehr, welche man sich stattdessen ansehen kann.^^

Klar, stattdessen guckt man sich lieber irgend einen Dreck an, nur weil es kein "Robocop"-Remake ist  ;) 

Oder man guckt The Machine (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,181143.0.html). ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 8 April 2014, 10:25:59
So, nun endlich habe ich den neuen ROBOCOP auch bewundern dürfen.
Und, ..., ich finde den Film wirklich gut!!

Natürlich kommt das sozial kritische der Ur-Version hier Iridiums nicht zum Vorschein.
Aber auch die fehlende Gewalt hat mich nicht gestört.

In einigen Belangen ist diese Version für mich sogar die bessere Version.
(Aber noch nie fand ich Samuel L. Jackson so störend wie hier)

Daher, ..., sagen wir mal ne 7,5/10
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 April 2014, 18:48:17
Zitat von: Eric am  8 April 2014, 10:25:59
In einigen Belangen ist diese Version für mich sogar die bessere Version.

In welchen Belangen denn?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 8 April 2014, 20:56:19
Zitat von: Mr. Blonde am  8 April 2014, 18:48:17
Zitat von: Eric am  8 April 2014, 10:25:59
In einigen Belangen ist diese Version für mich sogar die bessere Version.

In welchen Belangen denn?

Generell die Background Story um Murphey fand ich hier besser.
Auch was den Part der Ausbildung betrifft. Im alten Teil ist er ja einfach fertig und wird auf die Strasse geschickt.

Der alte ROBOCOP war mehr Panzer und der neue mehr Hightech-Waffe.
(Und beide finde ich echt geil!!!)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Neuverfilmung genauso ohne Vorurteile angegangen bin die von EVIL DEAD.
Ich habe versucht keine Vergleiche zu ziehen. Und das macht beide neuen Teile für mich unglaublich sehenswert.
Für mich existieren daher beide neuen Teile gleichberechtigt neben den alten Filmen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 9 April 2014, 20:20:04
Zitat von: Eric am  8 April 2014, 20:56:19
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Neuverfilmung genauso ohne Vorurteile angegangen bin die von EVIL DEAD.
Ich habe versucht keine Vergleiche zu ziehen. Und das macht beide neuen Teile für mich unglaublich sehenswert.
Für mich existieren daher beide neuen Teile gleichberechtigt neben den alten Filmen.

Also das "Evil Dead"-Remake fand ich selbst losgelöst vom Original nur bestenfalls mittelmäßig. In Bezug auf "Robocop" stimme ich dir aber vollkommen zu. Man muss den einfach losgelöst vom Original sehen, denn dann merkt man, dass auch das Remake ein richtig guter Film ist.

Wie schon gesagt: Man hätte den Film einfach nicht als "Robocop"-Remake verkaufen sollen, was ja auch nicht schwierig gewesen wäre, da er kaum noch Bezüge zum Original hat. So hat die neuverfilmung halt mit den "Ein Remake von Robocop ist doof"-Bashern zu kämpfen, welche den neuen Film noch nicht einmal gesehen haben.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 April 2014, 20:27:13
Man sollte aber auch meinen, dass ein guter Film ein guter Film ist und man dafür als Zuschauer absolut gar nichts tun müsste. Die besten Filme finde ich sind die, die Vorurteile nicht bestätigen und Kritiker verstummen lassen. Wenn ich vorher sage: "Sieht doof aus", dann kann der Film ja eigentlich alles in seiner Macht stehende tun und das Gegenteil beweisen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 April 2014, 20:35:13
Zitat von: Riddick am  9 April 2014, 20:20:04
"Ein Remake von Robocop ist doof"-Bashern zu kämpfen, welche den neuen Film noch nicht einmal gesehen haben.

Du kapierst es einfach nicht...

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

Und ich würde vielleicht noch eher von der Schweinekotze probieren, als mir das RC-Remake anzusehen.

Aber haben andere Filme, nicht auch mit Leuten zu kämpfen, die sie nicht sehen wollen?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 9 April 2014, 20:53:53
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13
Zitat von: Riddick am  9 April 2014, 20:20:04
"Ein Remake von Robocop ist doof"-Bashern zu kämpfen, welche den neuen Film noch nicht einmal gesehen haben.

Du kapierst es einfach nicht...

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

Und ich würde vielleicht noch eher von der Schweinekotze probieren, als mir das RC-Remake anzusehen.

Aber haben andere Filme, nicht auch mit Leuten zu kämpfen, die sie nicht sehen wollen?

Und ich will THE MACHINE nicht sehen weil ich Filme einfach ZUM KOTEN finde bei denen im Titel das Wort "MACHINE" vorkommt!
Da kannste mir auch Schweinekotze vorsetzen, ist das gleiche für mich.
Und da SCHEISSE ich auch drauf wie gut DUUUUUU diesen Kackfilm findest. Schweinekotze bleibt Schweinekotze egal ob er dir gefällt oder nicht.

Spass beiseite, aber gerade THE MACHINE findest du ja herausragend (habe den selber leider noch nicht gesehen, er steht aber sehr weit oben auf meiner Liste) und da würdest du es doch doof finden wenn ich über den Film bashe obwohl ich ihn noch gar nicht kenne. Oder?

Trotzdem solltest du dem neuen ROBOCOP echt mal ne Chance geben.
(Anstatt ihn ungesehen zu bashen  ;). )
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: KrawallBruder am 9 April 2014, 20:55:14
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und deshalb schwierig eine eigene Meinung bilden kann?  :thinking:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 April 2014, 21:10:57
Zitat von: Eric am  9 April 2014, 20:53:53
Trotzdem solltest du dem neuen ROBOCOP echt mal ne Chance geben.
(Anstatt ihn ungesehen zu bashen  ;). )

Ich bashe ihn doch gar nicht. Habe bisher doch gar nichts negatives über den Film geschrieben, außer das ihn keiner braucht (das macht ja auch keiner, ist nicht abwertend gemeint), und dass es Massenvergewaltigung und Gehirnwäsche ist, und dass ich diesen Film einfach nicht sehen will.- Bin auch einer der die Freigabe ok findet, und meint, dass der Film bestimmt ganz ok ist, und mir wahrscheinlich auch gefallen würde, hatte auch nie die Qualität des Films angegriffen.  ;)


Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und

Du würdest Kotze essen?^^

Es gibt diese Krankheit, die Menschen Hundescheiße essen lässt. Die finden das mehr köstlich. Würdest du?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: KrawallBruder am 9 April 2014, 21:22:20
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 21:10:57
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und

Du würdest Kotze essen?^^

Es gibt diese Krankheit, die Menschen Hundescheiße essen lässt. Die finden das mehr köstlich. Würdest du?

Das habe ich nicht gesagt und das weißt du sicherlich auch.
Dein Beispiel war schlecht gewählt, da du mit ,,Kotze" schon eine negative Wertung im Begriff hast. Du kannst aber gar nicht wissen wie der Film ist, da du ihn nicht gesehen hast. Für dein Beispiel würde das heißen, dass dir der Kellner eine dir nicht erkennbare/bekannte Speise bringen würde (, die vielleicht für dich sogar eher übel riecht).
Warum nicht probieren und selbst Erfahrungen sammeln. Nicht alles was komisch riecht, schmeckt automatisch schlecht. Entweder ist es gut und du bist überrascht, oder etwa deine Vorahnung hat sich bestätigt und du hast Gewissheit. Beides ist jedenfalls besser als einfach aufzustehen und schreiend aus den Lokal zu rennen ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 April 2014, 21:28:58
Wo kommt denn dieser Gedanke her, dass jemand nie und nimmer, überhaupt irgendwas probiert, weil er mal was ablehnt?

Du brauchst mich da auch nicht zu belehren und milde belächeln wie einfälltig und befangen ich doch bin. ;)


ps:  Aber zugegeben, mein Beispiel war schlecht gewählt. Insofern, weil ich unterlassen hatte klar zu machen, dass ich den Film nicht bashe, und nicht mit Schweinekotze verglichen habe. Das sollte nur ein extremes Gleichnis sein, wie sehr ich den Film nicht sehen möchte, und wie wenig ich ihn braucht. Ich gucke mir was anderes an (gut oder schlecht), und esse was anderes (gut oder schlecht), und lebe weiterhin wie bisher.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: KrawallBruder am 9 April 2014, 21:33:27
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 21:28:58
Wo kommt denn dieser Gedanke her, dass jemand nie und nimmer, überhaupt irgendwas probiert, weil er mal was ablehnt?

Mir ging es nie um "überhaupt", sondern konkret um den Film. Du kamst doch hier mit dem Kotz-Beispiel  :icon_mrgreen:

Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 21:28:58
Du brauchst mich da auch nicht zu belehren und milde belächeln wie einfälltig und befangen ich doch bin. ;)

:bert:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 April 2014, 21:34:46
Jaja, ich weiß doch ich weiß. Ich war btw noch am editieren, oder post scripten... ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 April 2014, 21:42:15
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und deshalb schwierig eine eigene Meinung bilden kann?  :thinking:

Weil man dank der Trailer mehrfach dran nippen kann. :D
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 9 April 2014, 22:03:02
Zitat von: Mr. Blonde am  9 April 2014, 21:42:15
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  9 April 2014, 20:55:14
Zitat von: RoboLuster am  9 April 2014, 20:35:13

Wenn ich in einem Lokal sitze, und der Kellner bringt mir einen Teller Schweinekotze, muss ich das dann erst essen, um sagen zu können, dass ich das nicht essen will, auch wenn alle anderen behaupten es wäre köstlich? Bin ich dann ein Basher, wenn ich vorher sage, dass es mich ankotzt, egal wie köstlich es für andere auch sein mag?

...aber woher will man denn wissen wie es schmeckt, bzw. wie kann es einen ankotzen, wenn man es noch nicht mal probiert hat und deshalb schwierig eine eigene Meinung bilden kann?  :thinking:

Weil man dank der Trailer mehrfach dran nippen kann. :D

Trailer?? Trailer sind wie be Laufzeitangabe auf nem Cover.
Neva Trust se Laufzeitangabe on se cava. Nevaaaaaa!
Änd Neva Trust de Trailer.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 9 April 2014, 23:07:44
 :icon_lol: , es ist so geil. Blonde! Wir sind noch nicht alt genug, um nach einem Trailer, solch kritische Entscheidungen zu treffen. Wir müssen auch noch erst alles probieren, beschnuppern, betatschen und beäugen.^^

Aber ich bin ja noch ein größerer Kostverächter und Ignorant als du, ich hab mir nämlich nichtmal den Trailer angesehen.


edit:  Häh, was ist das, was liegt da auf meinem Tisch? Sieht aus wie eine Maus. Ich muss daran lecken, um zu sehen ob es stimmt...  Ja, es ist eine Maus.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: zombie-flesheater am 10 April 2014, 01:01:40
Warte ja noch auf die Heimkinoauswertung aber mal eine Frage an die, die ihn schon gesehen haben...

...auch wenn AFAIR momentan nichts dergleichen angekuendigt wurde, darf man hoffen, dass noch eine laengere / haertere Version folgt?
Also sahen manche Szenen abgehakt aus (manchmal sind die Ratingcuts ja doch recht auffaellig) oder kloppt sich Robo ohnehin nur mit Robotern (was man trailermaessig vermuten koennte), was eine ggfs. haertere Version ja sowieso ausschliesst?
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: StS am 10 April 2014, 07:04:44
Zitat von: zombie-flesheater am 10 April 2014, 01:01:40
Warte ja noch auf die Heimkinoauswertung aber mal eine Frage an die, die ihn schon gesehen haben...

...auch wenn AFAIR momentan nichts dergleichen angekuendigt wurde, darf man hoffen, dass noch eine laengere / haertere Version folgt?
Also sahen manche Szenen abgehakt aus (manchmal sind die Ratingcuts ja doch recht auffaellig) oder kloppt sich Robo ohnehin nur mit Robotern (was man trailermaessig vermuten koennte), was eine ggfs. haertere Version ja sowieso ausschliesst?

Ich denke nicht, dass da noch etwas in der Richtung kommen wird. Robo ballert zwar auch den einen oder anderen Menschen weg - inklusive Bodycount-Zähler ;) - doch die betreffenden Szenen sind allesamt gemäß des Ratings in Szene gesetzt bzw. geschnitten worden, so dass zusätzlich eingefügtes Blut oder so nicht wirklich passen würde. 
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
Ich denke auch nicht, dass da noch eine viel härtere Fassung kommen wird. Evtl. mit eingefügtem CGI-Blut, aber mehr nicht.

Allerdings hat mich der geringe Gewaltgrad hier gar nicht gestört. Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe: Da der Film nicht so satirisch angelegt ist wie das Original, wären extreme Gewaltszenen hier sogar unangebracht, da sie aufgesetzt wirken könnten.

@RoboLuster: Wie willst du dir eigentlich überhaupt irgendwie ein Urteil über das Remake bilden, wenn du noch nicht mal den Trailer gesehen hast? Natürlich kann man ein Film nicht anhand von Trailern, Bildern, Clips etc. beurteilen, aber du scheinst ja von dem Film noch gar nichts gesehen zu haben. Von daher erschließt sich mir auch nicht der Grund, weshalb du das Remake so ablehnst.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 10 April 2014, 20:47:55
Zitat von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
@RoboLuster: Wie willst du dir eigentlich überhaupt irgendwie ein Urteil über das Remake bilden, wenn du noch nicht mal den Trailer gesehen hast?

Ich will mir gar kein Urteil über diesen Film bilden, und werde auch keins fällen.

Zitat von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
Natürlich kann man ein Film nicht anhand von Trailern, Bildern, Clips etc. beurteilen, aber du scheinst ja von dem Film noch gar nichts gesehen zu haben.

Ich habe Bilder vom schwarzen Powerranger gesehen, das hat für mich gereicht um beurteilen zu können, dass ich den Film nicht sehen will.

Zitat von: Riddick am 10 April 2014, 20:18:47
Von daher erschließt sich mir auch nicht der Grund, weshalb du das Remake so ablehnst.

Ja, ich habs schon gemerkt.^^

Ich kann von keinem erwarten, sich ganze Threads durchzulesen, aber das wie und warum, habe ich alles schon geschrieben. ;)


Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 10 April 2014, 20:54:51
Durchlesen? Ist doch viel einfacher, den Basher-Stempel aufzudrücken.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: KrawallBruder am 10 April 2014, 21:57:39
Durchlesen Film ansehen? Ist doch viel einfacher, den Basher-Stempel aufzudrücken zu drücken.

:king:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 11 April 2014, 20:23:35
RoboLuster ist ja nicht der einzige, der das Remake basht. Und ich finde es sehr schade, dass das Remake gegen solche Leute ankämpfen muss. Wenn jemand das Remake gesehen hat und es ihm nicht gefällt, ist das völlig OK, dass man dem Remake aber aus diversen, absurden Gründen (z.B. schwarzer Power Ranger-Anzug, kein FSK 18 etc.) gegenübersteht, kann ich nicht verstehen. Würde der Film nicht den Namen "Robocop" tragen bzw. nicht als Robocop-Remake verkauft werden, hätten ihn wahrscheinlich alle gehypt.

Und ich glaube auch weiterhin dass sich viele nur an dem PG 13 bzw. FSK 12 stören. Andere Remakes, bei denen das Rated R beibehalten wurde, kommen besser weg, obwohl sie viel weniger zu bieten haben (z.B. "Hitcher").
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 April 2014, 20:55:06
Wer basht hier eigentlich? Ich lese immer "bashen". Ist es eigentlich auch bashen, wenn es ein Film gewesen wäre, den Du absolut mies gefunden hättest?

Alles, was RoboLuster tut, ist klarzumachen, warum er den Film nicht sehen will. Den Film selbst kann und will er gar nicht beurteilen. Natürlich beurteilt er Bildmaterial und die Idee dahinter. Hat er doch nun schon zehn Mal erklärt. Du meinst aber nach wie vor, er hätte "gebasht". Wenn er überhaupt irgendwas "gebasht" hat, dann die Tatsache, dass es ein Remake gibt und das darin ein Anzug vorkommt, den er potthässlig findet. Das darf man doch noch äußern, ohne gleich als "Basher" bezeichnet zu werden. Im Umkehrschluss kann jeder "Basher" behaupten, die anderen würden den Film "hypen". Ist doch absurd.

Jeder, der dem Remake skeptisch gegenübersteht/ stand, hat ausführlich begründet, warum dies der Fall ist. Wenn Du dann immer noch denkst, es ginge den Leuten nur um das Rating, dann muss ich mich mittlerweile wirklich über Deine Lesefähigkeit wundern. (Keinesfalls persönlich gemeint. ;) )

Ich werde mir den Film übrigens noch anschauen und zwar mit der Einstellung, die ich für richtig halte. Eine kleine Erwartungshaltung ist da, schließlich kommt der nicht übermäßig schlecht weg. Allerdings muss ich Dir völlig widersprechen, wenn es darum geht, dass das Remake gegen irgendwelche Leute ankämpfen müsste. Jedes Filmteam, das meint, einen Film neu umsetzen zu müssen, muss sich nunmal den Liebhabern des Originals stellen, genauso müssen das Regisseure, die Bücher verfilmen oder Bands, die einen Coversong aufnehmen. Das ist völlig normal und das sollte ein guter Film "abkönnen". Wie gesagt: ein guter Film überzeugt auch Skeptiker, statt die Vorurteile zu bestätigen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 12 April 2014, 19:40:36
Zitat von: Mr. Blonde am 11 April 2014, 20:55:06
Allerdings muss ich Dir völlig widersprechen, wenn es darum geht, dass das Remake gegen irgendwelche Leute ankämpfen müsste. Jedes Filmteam, das meint, einen Film neu umsetzen zu müssen, muss sich nunmal den Liebhabern des Originals stellen, genauso müssen das Regisseure, die Bücher verfilmen oder Bands, die einen Coversong aufnehmen. Das ist völlig normal und das sollte ein guter Film "abkönnen". Wie gesagt: ein guter Film überzeugt auch Skeptiker, statt die Vorurteile zu bestätigen.

Das ist ansich schon richtig. Aber bei dem "Robocop"-Remake fand ich das ganz besonders schlimm. Das wurde ja schon mies gemacht, bevor es gedreht war. Dann kam noch das PG 13-Ding hinzu und alles wurde noch schlimmer. Ein wirklicher Erfolg war das Remake ja nun nicht, es sei aber mal dahingestellt, ob das nur Zufall war oder wirklich auf die grundlegend schlechte Einstellungen und die damit verbundene Hatz so genannter "Filmfans" zurückzuführen ist. Natürlich kann ein guter Film Skeptiker überzeugen (ich war ja dem Remake auch sehr skeptisch gegenüber), allerdings sollten die Skeptiker dann auch wirklich ehrlich sein und sich den Film erstmal ansehen, bevor sie eine Meinung abgeben. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute dem Remake auf irgendwelchen Bewertungs-Film-Seiten eine schlechte Note gegeben haben, ohne es überhaupt gesehen zu haben.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 April 2014, 17:45:30
Ja gut, das sind aber so Leute, die findest Du eher im IMDb-Forum, als hier. Aber da hat man ja eh Probleme mit den Bewertungen, auch von Fanboys.

Du hast Dir doch auch eine Meinung gebildet, bevor Du den Film gesehen hast, woher soll schließlich sonst die Skepsis gekommen sein?  :icon_mrgreen: So ganz ohne Vorurteil geht es doch fast gar nicht, dafür gibt es bei Filmen vorab immer zu viel Material, das man begutachten könnte. Dann fällt man nämlich schon das erste (Vor)Urteil: sieht das für mich interessant aus oder nicht?

Aber klar, sicherlich gab es genug Leute, die beim RoboCop-Remake sofort durchgedreht sind und abgewunken haben, die gab es aber auch bei "Total Recall", "Oldboy", "Nightmare on Elmstreet" usw. Finde das hier bei RoboCop nicht so schlimm wie Du, weil der Film insgesamt besser abschneidet, als andere Remakes. Gibt doch genug Lob.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 14 April 2014, 20:18:08
Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2014, 17:45:30
Du hast Dir doch auch eine Meinung gebildet, bevor Du den Film gesehen hast, woher soll schließlich sonst die Skepsis gekommen sein?  :icon_mrgreen: So ganz ohne Vorurteil geht es doch fast gar nicht, dafür gibt es bei Filmen vorab immer zu viel Material, das man begutachten könnte. Dann fällt man nämlich schon das erste (Vor)Urteil: sieht das für mich interessant aus oder nicht?

Vorurteile hat man immer, sowohl positive als auch negtive. Das ist gar nicht zu vermeiden. Die Kunst ist aber, die Vorurteile zu überwinden, sich den Film anzusehen und sich eine "ehrliche" Meinung zu bilden. Aber manche Leute finden den neuen Anzug schlecht oder stören sich an der niedrigen Freigabe und haken den Film gleich ab, was ich absolut nicht verstehen kann.

Zu dem Thema "zu viel Material": Genau aus dem Grund schaue ich mir bei neuen Filmen auch immer nur den 1. Trailer an ,um ein Eindruck zu gewinnen bzw. Interesse an einem Film zu wecken. Weitere Teaser, Trailer, Clips, Fotos, Poster etc. ignoriere ich komplett, damit sich nicht irgendwelche Vorurteile bei mir bilden. Davon gibt es ja gerade bei neuen Filmen viel zu viel. Und selbst wenn mir ein Trailer nicht gefällt, schaue ich mir den Film trotzdem an, wenn mich der Film auch nur halbwegs interessiert oder es viele positive Meinungen dazu gibt. Man könnte ja was verpassen ;-) So bin ich auch schon über viele "Perlen" gestolpert.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 14 April 2014, 20:59:32
Zitat von: Riddick am 14 April 2014, 20:18:08
Vorurteile hat man immer, sowohl positive als auch negtive. Das ist gar nicht zu vermeiden. Die Kunst ist aber, die Vorurteile zu überwinden, sich den Film anzusehen und sich eine "ehrliche" Meinung zu bilden. Aber manche Leute finden den neuen Anzug schlecht oder stören sich an der niedrigen Freigabe und haken den Film gleich ab, was ich absolut nicht verstehen kann.

Du hast noch mehr nicht verstanden. Und du wirfst hier mit Thesen um dich, die du dir wahrscheinlich selbst zusammengereimt hast, die aber weder Hand noch Fuß haben, und ich kann nicht verstehen, wie man so auf einer Meinung rumreiten kann, die schon als Brett vorm Kopf entlarvt werden kann, wenn man sich nur mal ein bischen mit dem Thread befassen würde. Aber dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an aufnahmefähigkeit und vorallem Empathie, und so wie du hier schreibst, scheinst du nichts von beidem zu haben, und so langsam regst du mich auch auf damit.

Denk du mal lieber über deine Meinung nach, und lass anderen die Wahl, sich einen Film anzusehen oder nicht, auch wenn du nicht dazu in der lage zu sein scheinst, und dass man sich ,auch als "Filmfan" nicht jeden DurchschnittsFilm ansehen muss, der gerade mal am Laufen ist, und dann gelegentlich einen als "Perlenfund" zu archivieren. Und wenn ich mal ganz voreingenommen behaupten darf, wenn du meinst, du würdest viele Perlen finden, dann muss ich darüber lachen, LACHEN.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: KrawallBruder am 14 April 2014, 21:44:24
Robo, iss' n Snickers.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 14 April 2014, 22:00:44
Nö, enough is enough! Ich habe schon seit Post #343 Snickers gegessen.

Es kann nicht angehen, dass Menschen, die speziell diesen Film ablehnen, untergeschoben wird, dass sie nur den Anzug doof finden, und ihnen die Freigabe zu niedrig ist. Jeder hat seine Gründe, und es ist nichts weiter als ein Fick, sie nur auf ein paar läppische "Dämlack-Gründe" runterzubrechen, und sich selbst als Perlentaucher der Filmgeschichte zu preisen.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 15 April 2014, 20:27:49
Zitat von: RoboLuster am 14 April 2014, 20:59:32
Zitat von: Riddick am 14 April 2014, 20:18:08
Vorurteile hat man immer, sowohl positive als auch negtive. Das ist gar nicht zu vermeiden. Die Kunst ist aber, die Vorurteile zu überwinden, sich den Film anzusehen und sich eine "ehrliche" Meinung zu bilden. Aber manche Leute finden den neuen Anzug schlecht oder stören sich an der niedrigen Freigabe und haken den Film gleich ab, was ich absolut nicht verstehen kann.

Du hast noch mehr nicht verstanden. Und du wirfst hier mit Thesen um dich, die du dir wahrscheinlich selbst zusammengereimt hast, die aber weder Hand noch Fuß haben, und ich kann nicht verstehen, wie man so auf einer Meinung rumreiten kann, die schon als Brett vorm Kopf entlarvt werden kann, wenn man sich nur mal ein bischen mit dem Thread befassen würde. Aber dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an aufnahmefähigkeit und vorallem Empathie, und so wie du hier schreibst, scheinst du nichts von beidem zu haben, und so langsam regst du mich auch auf damit.

Denk du mal lieber über deine Meinung nach, und lass anderen die Wahl, sich einen Film anzusehen oder nicht, auch wenn du nicht dazu in der lage zu sein scheinst, und dass man sich ,auch als "Filmfan" nicht jeden DurchschnittsFilm ansehen muss, der gerade mal am Laufen ist, und dann gelegentlich einen als "Perlenfund" zu archivieren. Und wenn ich mal ganz voreingenommen behaupten darf, wenn du meinst, du würdest viele Perlen finden, dann muss ich darüber lachen, LACHEN.

Meine Aussage war ja nicht speziell auf dich bezogen, noch nicht einmal direkt auf das Robocop-Remake. Das Beispiel mit dem Anzug und der niedrigen Freigabe habe ich nur gebracht, weil es hier passt.
Aber Fakt ist doch nunmal, dass viele Leute, ganz besonders der Otto-Normalverbraucher, Filme nur anhand irgendwelchen unwichtigen Punkten auswählt. Da springt halb Deutschland in den neuen Matthias Schweighöfer-Film, nur weil Schweighöfer gerade angesagt ist. Ob der Film wirklich gut oder schlecht ist, ist vielen egal. Andere Filme hingegen finden kaum Beachtung und kommen nicht mal ins Kino, nur weil da kein aktueller Star mitspielt.
Und du kannst doch gar nicht wissen, welche "Perlen" ich schon für mich entdeckt habe. Damit meine ich einfach Filme, welche unbekannt, aber (in meinen Augen) sehr gut sind. Halt Filme, welche von irgendwelchen Nerds weder gehypt noch gebasht werden.
Lachen, LACHEN, kann ich übrigens über deine kindische Argumentationsweise.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 16 April 2014, 21:19:19
Zitat von: Riddick am 15 April 2014, 20:27:49
Meine Aussage war ja nicht speziell auf dich bezogen, noch nicht einmal direkt auf das Robocop-Remake. Das Beispiel mit dem Anzug und der niedrigen Freigabe habe ich nur gebracht, weil es hier passt.

Ich hab dann allgemein auch nur alles geschgrieben weil es hier passt.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Eric am 1 Juni 2014, 22:03:43
habe ihn mir heute nochmals mit meiner Frau angeschaut.
Sie kennt ebenfalls das Original, fand den neuen aber auch sehr sehr gut!

Und nach der Zweitsichtung finde ich ihn sogar noch ein Stückchen besser, daher also jetzt ne 8/10!

Gerade auch wenn man ihn in Betracht der aktuellen "Drohnen und Überwachungs-/Spionagemethoden" anschhaut.

Und gerade davon lebt ja der neue Robocop, ..., das ihm eben alle Türen weit offen stehen was die Überwachung und Auswertung von Videos, Gesprächen und eMails betrifft.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 2 Juni 2014, 19:11:27
Da der allgemeine Tenor dann doch weniger vernichtend ist als erwartet, sollte ich mir das "Reboot" vielleicht doch mal zu Gemüte führen...
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juni 2014, 04:56:17
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  2 Juni 2014, 19:11:27
Da der allgemeine Tenor dann doch weniger vernichtend ist als erwartet, sollte ich mir das "Reboot" vielleicht doch mal zu Gemüte führen...

Vielleicht besser nicht. Eben gesehen und meine Fresse... Mir fehlen aktuell die Worte. Ich werde hier noch einen riesigen Haufen hinsetzen, der weder objektiv noch fair sein wird, aber die ungeschönte Sichtweise von einem Fan das Originals darstellt. Ich werde kleinlich sein und mit dem Original vergleichen, wo es sich anbietet. Das muss sich ein Remake immer dann gefallen lassen, wenn es selbst nichts gebacken bekommt. Wer das nicht lesen will, einfach ignorieren. Wird in jedem Fall eine lange "Abrechnung", wenn ich auch ein paar postive Aspekte erwähnen möchte, denn die gab es trotz aller Schlechtigkeit auch. Ich gestehe jedem zu, das Remake zu mögen, in meinen Augen ist das Abnicken des Films aber ein ganz böses Zeichen für Hollywood. Das werde ich noch ausführlich in den nächsten Tagen erläutern. Nun muss ich mich erstmal davon erholen.

Bewertung aus dem Stand und ohne vernünftige Begründung erstmal: 4/10 oder 3/10? Keine Ahnung, soll sich jeder von meinem Geschreibsel demnächst ableiten. Die Probleme, die ich habe, die kann man ignorieren, aber nicht abstreiten. Klingt arrogant, aber hier ist so viel falsch gelaufen, das kann ich gar nicht ausblenden.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: RoboLuster am 7 Juni 2014, 14:58:39
A propos ausblenden, ich hatte eben nach RoboCop Bildern gesucht, und hatte mal wieder dieses teils niederdrückende, teils aufgeregte Gefühl in mir, wenn ich durch die Bilder, durch die Google Bildersuche Vorschau scrolle...

ich kann weder das Gefühl ausblenden, noch die Bilder die jetzt überall im Internet aufgetaucht sind, durch die ich mich jetzt wühlen muss, wenn ich nach RoboCop suchen lasse.

Naja, ich hatte also wieder dieses schlechte Gefühl in mir, während ich versuchte habe die Masse an Remake Bildern auszublenden und wurde immer nervöser... dann hab ich das entdeckt-->Verwandte Suchanfragen: robocop 1987 --> gleich draufgedrückt, und, oh, das war so schön, so erleichternd und erheiternd, und das ist kein bischen übertrieben.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Klugscheisser am 7 Juni 2014, 19:54:14
Ich werd' ihn mir nachher wohl mal geben. Bin schon gespannt, aber der grüne Aufkleber auf dem Cover sieht dennoch irgendwie falsch aus.  :icon_lol:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Newendyke am 7 Juni 2014, 20:49:16
Bin echt auf deine "Kritik" gespannt, Blonde
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Slasher-X am 11 Juni 2014, 21:23:32
Kurzreview:
Als Fan des Originals, war ich zwar auch skeptisch über das Remake, aber habe ihn mir mal mit meiner Freundin gegönnt.
Die andere Herangehensweise, das moralische Dilemma, die ethischen Fragen sind in der heutigen Zeit gerade zu prädestiniert durch keinen anderen Film als Robocop aufgeworfen zu werden. Ich sehe den Film losgelöst vom Original und betrachte ihn eher als zeit-/sozialkritisches Geschehen wie einst bei Verhoeven. Natürlich ist der neue dabei eher Drama als Satire, aber das tut keinen Abbruch.
Schade, dass er an den Kinokassen so baden gegangen ist, denn das Thema hätte noch einiges hergegeben - aber unterm Strich hab ich mich auch geweigert dafür ins Kino zu gehen und bereue es doch. 6,5/10 mit Tendenz zur 7
 
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Glod am 13 Juni 2014, 01:20:42
Bin vom Remake ebenfalls sehr angetan. Die Macher haben das Kunststück vollbracht, das Original nahezu komplett zu vermeiden und ihm trotzdem eine respektvolle Referenz zu erweisen. Dadurch, dass sie das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen, haben sie auch viel Raum für eine äußerst gelungene Neuinterpretation des Stoffes. Erfreulich ist, das sich der Streifen auch sehr viel Zeit für seine Geschichte und seine Figuren nimmt und die Action nur die zweite Geige spielt. Selbige ist dank der heutigen Technologie sehr sehenswert. Der neue Robocop ist ein erheblich härterer Fighter als die alte Variante, was natürlich auch an Kumpel Computer liegt, der hier tatkräftig aber auch nie übertrieben unter die Arme greift.
Sehr gute Darsteller runden das Ensemble ab. Der Hauptdarsteller muss sich nicht hinter Weller verstecken und in den Nebenrollen wurden auch wieder einige Schwergewichte gecastet. Schön, mal wieder den Herrn Keaton zu sehen. Wo war der so lange?

Tjo, was soll man noch sagen. Ja, der neue Robocop ist keine Satire. Nein, er ist nicht ultrabrutal und ja, es handelt sich um einen sehr gelungenen Film, den sich auch Fans des Originals beruhigt ansehen können, da er sich an selbigem in keinster Weise unangemessen vergreift.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: whitesport am 13 Juni 2014, 14:56:05
Besser kann man es kaum formulieren, mit Dredd wirklich ein Remake mit absoluter Daseinsberechtigung, irgendwo zwischen 7 und 8. Hatte erst Bedenken wegen der Freigabe, aber fällt wirklich kaum ins Gewicht.

Eine der wenigen positiven Überraschungen dieses Jahr. Bin gespannt, was von dem Mann noch kommt.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juni 2014, 05:17:11
WALL OF TEXT  :icon_surprised:

Der Text ist spoilerverseucht, ich will aber nicht alles schwärzen.  :unknown:

Wie versprochen/angedroht nun meine Sicht auf das RoboCop-Remake. Entschuldigt, falls ich etwas hin- und herspringe, aber ich habe doch zu viele Gedanken, als das ich sie einen super ausformulierten Text packen kann.

Was gefiel mir?

Wie im Original vertraute man beim Regisseur auf einen "Außenstehenden", der seine eigene Sicht auf das gegenwärtige Amerika umsetzen darf. (Leider nicht beim Drehbuch...) Ich kenne José Padilhas andere Arbeiten nicht, kann also seine Handschrift nicht erkennen, würde aber behaupten, dass er seine Sache (im Rahmen des schwachen Drehbuchs) ordentlich gemacht hat. Ihn trifft keine Schuld, wohl aber die Produzenten, die RoboCop für ihn zum "schlimmsten Erlebnis" seines Lebens gemacht haben... Satirische Spitzen wurden glücklicherweise beibehalten, wenn auch zugunsten einer ernsteren Grundhaltung reduziert. Dennoch ist es herrlich, Sam Jacksons Karikatur des TV-Moderators Pat Novak (erinnert an einen Fernsehprediger) zu sehen, der zwar völlig Over-the-Top angelegt ist, in meinen Augen aber daher auch extrem positiv aus den sonstigen, eher flachen Figuren heraussticht. Wie er zu Beginn des Films noch versucht, die Wogen zu glätten, obwohl das Fernsehteam eindrucksvoll festgehalten hat, dass es eben die Anwesenheit der Drohnen, ED-209-Einheiten und der anderen Roboter ist, die die Aggressionen provozieren, ist schon zum Fremdschämen schön. In meinen Augen einer der cleveren Momente des Remakes, der, wie der gesamte Einstieg, zeigt, dass man menschlichen Willen nicht unterdrücken kann und damit ein perfekter Aufhänger für einen RoboCop-Film ist. So hätte es gerne weitergehen dürfen. Hin und wieder sehen wir noch Pat Novaks Fernsehsendung, mehr wird aber nicht geliefert.

Weiterhin finde ich diverse Ansätze sehr gut. Sei es nun die Illusion des freien Willens, die man Murphy/RoboCop vorgaukelt oder die beeindruckende Art und Weise, in der Murphy auf seinen "gesundheitlichen Zustand" aufmerksam gemacht wird. Das ist wirklich heftig und nett getrickst. Hier hatte ich das erste Mal Mitgefühl für Murphy und habe dessen totale Hilflosigkeit gespürt. Erinnerungen an "Johnny Got His Gun" wurden wach. Bitterer Nachgeschmack: das Drehbuch verbockt hier wieder etwas.  In dieser Sequenz wird Murphy eiskalt konfrontiert, dass er nichts mehr ist, als Kopf, Organe und einer Hand. In einer Szene später wird RoboCop in die Verbrecherkartei eingespeist, worauf dieser mit heftigen emotionalen und körperlichen "Zuckungen" reagiert. Hier ist Dr. Norton nervös, weil Murphys Herzhytmus und Biowerte ansteigen. War es also zunächst egal, ob Murphy verrückt spielen könnte und durchbrennt, wenn man ihn mit der brutalen Realität konfrontiert? Ja, ich bin kleinlich, aber das ist mir nunmal aufgefallen. Ein Widerspruch von vielen.

Leider erst im Finale, als RoboCop richtig leiden muss, war ich ganz bei ihm. Dann durften auch Jackie Earle Haley und Michael Keaton die Maske entgültig fallen lassen. Auf einmal schienen Momente durch, bei denen ich mit Murphy mitfieberte. Dazu war es einfach nur "badass", dass er sich vom Arm getrennt hat. (Eine Anspielung, die mir gefiel.) Erinnerungen an den ramponierten T-800 in T2 wurden wach. Dazu noch das "Dead or Alive, you're coming with me" in einer eher menschlichen, verzweifelten Art und Weise... Ganz gut. Schade, dass es da hoffnungslos zu spät war und das Finale auf dem Hochhaus doch zu sehr an das Ende von John Moores "Max Payne" erinnerte, was immer eine unschöne Sache ist.

Was gefiel mir nicht?

ALLES ANDERE, schrie er in die Welt hinaus.

Der Film lässt sich etwas mehr Zeit, bis Murphy den Unfall erleidet, in meinen Augen wird er in dieser Zeit aber nur zu 20 Prozent selbst in den Fokus gerückt. Das Remake verfolgt einen "Nolan-esken" Ansatz und versucht das Drama mehr in den Mittepunkt zu stellen. Nur leider setzt das alles erst dann ein, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Einen Bezug zu Murphy konnte ich nämlich zu Beginn nicht aufbauen, da er in meinen Augen zu oberflächlich dargestellt wurde und gar keine Kanten besitzt. (Sicher, das war in den 80ern auch generell nicht anders, aber wenn man es genau so macht, stelle ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Remakes.)  Es macht auch keinen Sinn, dass der Film gerade am Anfang so oberflächlich ist, während er später die großen Geschütze aufzufahren versucht. (Wie kann das Familienleben einer Menschmaschine aussehen? Wie beinflusst es Beziehungen? Okay, alles nur angeschnitten, aber immerhin...)

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Antagonisten, denn im Grunde genommen wird dieser, zugunsten des Plottwists, nicht vernünftig aufgebaut bzw. es gibt gar keinen. Vallon wird am Anfang viel zu knapp und oberflächlich eingeführt, und dermaßen lahm dargestellt, dass ich ihn zunächst für einen Handlanger, statt den Verbrecherboss gehalten hatte. Er ist anwesend, er sagt nebenbei: "Macht ihn platt" und das war es. Hatte man hier Angst, sich mit der intensiven Szene um Boddicker und seine Crew messen zu müssen? Vallon flüchtet aus seinem eigenen Film. Als RoboCop sich dann schlussendlich auf die Jagd nach Vallon macht, obwohl der eigentliche Badguy natürlich Keaton (Surprise, Motherfucker! (https://www.youtube.com/watch?v=_bSEfx6D8mA)) ist, funktioniert das bei mir einfach nicht. Es ist mir nämlich völlig egal, RoboCop dabei zuzuschauen, wie er ohnehin einen Strohmann jagt, einen Badguy ohne Charisma, ohne Ecken und Kanten. Es gibt keinen Grund, Vallon zu hassen, weil nicht genug Angriffsfläche da ist. Er kommt einfach viel zu kurz. Boddicker war schön schmierig, hatte Charme. Klar, eine Karikatur, aber einfach und effektiv. Daher konnte ich entsprechend mitfiebern, als RoboCop sich auf die Suche gemacht hat. Hier? Fehlanzeige! Boddicker und seine Jungs waren verdammte, sadistische Mistkerle, die Murphy haben leiden lassen, wie kaum ein Mensch zu vor in einem Film hat leiden müssen. Das schweißt mich immer wieder an den netten Murphy im Original. Die klinisch saubere Autobombe im Remake ist einfach eine andere Angelegenheit. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Gewaltschraube, welche zurückgedreht wurde. Zumindest war sie im Original immer dafür verantwortlich, zu schocken, sprachlos zu machen und man hat erst Recht einen Grund dafür bekommen, RoboCop anzufeuern, bei der Suche nach den Männern, die ihn zu einem "Brocken Fleisch" gemacht haben. Im Remake fehlt die Passion Robo.  :unknown:

Der eigentliche Bösewicht ist natürlich Keaton, aber der darf eben aufgrund des Drehbuchs erst zum Ende hin als dieser richtig in Erscheinung treten. Vorher wird dann nochmal ein Strohmann eingesetzt, nämlich die Chefin des Police Departements... und die beiden bösen Kollegen von Murphy... Haben wir nun genug Strohmänner? Was für eine tolle Verschwörung! Lange Rede, kurzer Sinn: da in dem Moment, wo Murphy loszieht, kein Antagonist entsprechend gezeichnet wurde, gab es für mich keinen Grund, mitzufiebern. So egal war mir schon lange nicht der Beweggrund einer Figur. Schade. Und natürlich kann man sagen: "Das ist eine Neuinterpretation, hier wird nicht so plakativ und mit offenen Karten gespielt." Da muss ich eben nochmals sagen: gerade das wurde eben nicht richtig ausgebaut, obwohl der Film zwei Stunden Zeit dafür hatte. Abgesehen davon ist sofort ersichtlich, wie der Hase läuft. Das unsinnige Verwirrspiel um die Hintermänner und den eigentlichen Buhmann ist für mich der größte Schnitzer im Drehbuch.

Generell bin ich vom Darstellerensemble eher enttäuscht, da sie in den meisten Szenen sehr unterkühlt, emotionslos und wie "unter Beruhigungsmitteln" agieren. Mir fehlen harte Akzente und erhobene Stimmen. Es gibt Szenen, in denen Figuren mal die Fassung verlieren, die täuschen aber nicht darüber hinweg, dass die Figuren gefühlte 90 Prozent "unterdrückt" leise sprechen. Ich kann es schwer beschreiben, vielleicht empfand das jemand ähnlich? Natürlich hat man mit Oldman und Keaton zwei absolute Bänke an Bord, die ihre Sache souverän leisten. Kinnaman bleibt mir dafür einfach zu blass. Wie angesprochen bekommt er als Murphy am Anfang nicht die richtige Behandlung, um ihn für mich interessant zu machen. Potential war da, denn in einigen Momenten war er für mich sympathisch.

Es gibt Momente, wo ich irgendwie auch bezweifle, dass der Sinn des Originals wirklich erfasst wurde. So zum Beispiel der Einsatz des RoboCop-Themas: im Original in heroisch-pathetischer Weise und dick aufgetragen (zieht sich auch durch den Starship Troopers Score) erst spät im Film eingesetzt, wird das Ding hier bereits direkt am Anfang ohne Kontext verheizt. Eine Anspielung um der Anspielung Willen. Schön, dass es da war, aber ohne Mehrwert für den Film? Filmmusik muss den visuellen Part unterstützen, ihn tragen. Hier sehen wir Stillstand und hören Bewegung. Meh.

Ein weiteres Beispiel für das merkwürdige Drehbuch ist die Szene, in der RoboCop das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wir erinnern uns: Sellars erwähnte schon, dass die Menschen Angst haben vor den Maschinen, vor dem nicht-menschlichem und deswegen müsse man die Masse, die eben so skeptisch ist, überzeugen. Dies ist schließlich der ganze Grund für den Kram um RoboCop. Wie schafft das Drehbuch also dieses Dilemma aus dem Weg? RoboCop betritt die Bühne, lokalisiert unter den vielen Menschen einen Kriminellen, springt ohne Vorwarnung in die Masse und fängt an, mit Betäubungsmuniton (was die Besucher nicht wissen können) auf den Kriminellen zu ballern. Und das hat die Menschen also begeistert und nicht verschreckt? Are you fuckin' kidding me? Sogar ich war aus den Socken, wie pötzlich das kam. Danach erzählt uns der Film, ohne es uns zu zeigen (hier hätte man Social Networking, Internet und die Medien richtig einflechten können), dass die Menschen RoboCop lieben würden. Das soll der Zuschauer anhand der von mir geschilderten Szene glauben. Im Original wurde dies verdeutlicht, indem Robo tatsächlich unter Leute geht, Schulen aufsucht und ins Fernsehen spricht. Die Verbindung zwischen Robo und den Bürgern Detroits ist da und wird gezeigt. Hier sollen wir einfach davon ausgehen, dass ein emotionslos um sich ballernder und in die Menschenmenge springender Roboter sofort die kritischen Massen begeistern konnte... Sorry... Nennt mich kleinlich, aber das halte ich für schwach... und Schwäche ist was für das 80er Jahre Actionkino und deren Drehbücher, während der Nolan-Ansatz eigentlich anders aussehen sollte...

Was mir ebenfalls fehlt, ist der Respekt gegenüber der Vorlage. Leider ist dieses Remake eher einer der Vertreter, der zwar Referenzen einbaut, diese aber eher nutzt, um seichte Späßchen und Frechheiten zu bringen. Hier sei mal die Szene erwähnt, in der der alte RoboCop-Anzug vorgestellt wird (Combat Mode - "Kids love it"). Ein mutiger Schritt. Ich finde den neuen RoboCop-Anzug mit seiner Kunststoffoptik auch nicht gerade zeigemäßer, aber das ist Geschmackssache. Es ist nur gerade witzig, dass das alte RoboCop-Design als peinlich dargestellt wird, wo es doch gerade das Remake ist, das sich z. B. durch den unnötigen Einsatz von Rockmusik in eine der ersten CGI-getränkten Actionszenen bereits als "hip" und aktuell präsentiert, sicherlich in wenigen Jahren eben genau darum veraltet wirken kann. Auch hier frage ich mich wieder, was also das Remake rechtfertigt, wenn es doch im Grunde genommen bald wieder altbacken ist? Ansonsten gibt es hier und da bessere Anspielungen, aber vieles läuft dann so möchtegernclever forciert ab, wie: "I wouldn't buy that for a dollar!".

Und zu guter Letzt war der Film in meinen Augen irgendwie arm an Action. Die wenigen Actionszenen haben mich jetzt nicht umgehauen, waren allerdings auch nicht wirklich schlecht. Wenn man das Remake also schaut, weil man sich ein Actionfeuerwerk mit nie gesehenem Bombast erhofft, wird man fürcherlich enttäuscht werden. Immerhin ist der Film nicht der erwartete Effektoverkill, sondern hin und wieder angenehm zurückhaltend. Mag aber auch einfach ein Nebenprodukt der wenigen Actionszenen sein...

Änderungen um der Änderungen Willen:

Das Drehbuch macht aus Lewis, einer Frau, einen Schwarzen und aus dem ehemals schwarzen Polizeichef eine Frau. Ich mag solche Änderungen, wenn sie in einen Gag verpackt sind, es also einen Grund gibt, warum es darauf hinausläuft, wie z. B. bei "Skyfall", aber hier ist es eigentlich völlig egal. Dem Publikum, das das Original nicht kennt, dürfte es ziemlich am Popo vorbeigehen, und den Kennern des Originals stellt sich eigentlich nur die Frage, ob das wirklich notwendig war. Das ist in meinen Augen trotzdem kein wirklicher Kritikpunkt, aber eben unnsinnig. Halt Änderungen, um der Änderung Willen, ohne wirklichen Nutzen für das Drehbuch. Vielleicht soll die weibliche Polizeichefin auch den Verdacht von sich lenken, weil man eher bei einem Mann von kriminellen Machenschaften ausgehen würde? Keine Ahnung. Der Film sagt es mir nicht, darum kann ich nur solche bescheuerten Schlüsse ziehen. :D

Eigenständigkeit:

Hier wurde mehrfach die Eigenständigkeit des Films gelobt und dass er sich kaum am Original orientieren würde. Das sehe ich anders. In meinen Augen reicht es nicht, aus dem alten OCP-Badguy einen Omni-Badguy im mittleren Alter zu machen, oder aus dem schwarzen Polizeichef eine schwarze Polizeichefin. Natürlich geht der Film eigene Wege, formuliert z. B. Gedanken des Originals aus (Dick Jones hatte bereits Deals für verschiedene Militäreinsätze mit ED-209 in der Tasche), aber alles, was der Film macht, ist die Motive des Originals zu variieren, oder, wie andere erwähnt haben, von der anderen Seite anzugehen. Die meisten Figuren haben ihre Pendants im Remake bekommen. Wirklich eigenständig kann der Film gar nicht sein, weil es dann "Barbie in Schwanensee" wäre und nicht mehr "RoboCop". Ein Bisschen bezweifle ich auch, dass, wenn man den Film mit einer  komplett vom Original losgelösten Einstellung (die ich nicht hatte!) gesehen hat, man hinterher groß beurteilen kann, ob der Film wirklich eigenständig war. Denn dafür muss man Vergleiche ziehen und zwar am Besten frisch im Hinterkopf beim Gucken und nicht nach dem Film, der einen vielleicht positiv überrascht und damit eher positiv gestimmter macht.

Verschenktes Potential:

Ein Remake sollte im besten Falle eine Existenzberechtigung liefern. "RoboCop" nahm die damaligen Medien aufs Korn. Heute haben wir eine Welt der Überwachung, der NSA, der Social Networking-Plattformen, Smartphones und natürlich das Internet. Es hätte nicht geschadet, wenn man diese Dinge im Remake thematisiert hätte. Irgendwie fehlte mir das. Es gibt Ansätze, wie eben die Überwachung durch Drohnen und Kriegsführung mit High-Tech, aber in meinen Augen ist das zu wenig.


---

Mir fällt noch so viel mehr ein. Es freut mich, dass andere eine bessere Zeit damit hatten, aber ich verstehe nicht, wieso. Das Drehbuch ist (freundlich gesagt) holprig, die Darsteller spielen unter ihren Möglichkeiten, das Original wird zu viel veralbert und aus den Möglichkeiten, die aktuelle Situation der Medien aufs Korn zu nehmen, wird überhaupt nichts gemacht. Der riesige Kritikpunkt ist einfach das Drehbuch und hier zeigt sich offensichtlich, dass es Joshua Zetumer an Erfahrung fehlt. Sein erster Versuch und gleich ein geliebter Klassiker? Wieder eine Schwachsinnsentscheidung Hollywoods! Eine Figur muss einen greifbaren und spannenden Grund für seine "Reise" bekommen, ein Antagonist muss gezeichnet werden und wenn dieser nur eine Strohpuppe ist, dann muss der erst recht gezeichnet werden, um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. Hier hat sich das Drehbuch mit seinen Strohmännern übernommen.

Für mich am Ende nur ein weiteres Remake, das eine Daseinsberechtigung vorgaukelt, diese aber im Grunde nicht durch ihre oberflächliche Inszenierung behaupten kann. Der Film wird in wenigen Jahren von den meisten vergessen sein, während das Original weiterhin geliebt, verehrt und zitiert wird. Mark My Words.

Abschließende Bewertung: Meh/10
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: MMeXX am 16 Juni 2014, 12:32:22
Na toll, du hast es geschafft. Jetzt bin ich doch noch neugierig auf den Film geworden. So oder so ein dolles Posting. :respekt:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 16 Juni 2014, 13:18:04
Zitat von: MMeXX am 16 Juni 2014, 12:32:22
Na toll, du hast es geschafft. Jetzt bin ich doch noch neugierig auf den Film geworden. So oder so ein dolles Posting. :respekt:

Danke, habe mal einige Fehlerchen korrigiert. Bin mal auf Deine Sicht gespannt. Schade, dass ich Dich auf den Geschmack gebracht habe. :D
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Simon_David am 24 Juni 2014, 13:01:54
Ich fand das Remake gut gemacht, wobei man merkt, dass es eine Adaption von 2014 ist.
Die Brutalität des Originals vermisse ich an jeder Ecke. Wieso RoboCop nun Familie hat und so sentimental wird ist mir auch ein Rätsel.
Außerdem ist der neue bei weitem nicht so gesellschaftskritisch (man erinnert sich nur an die Abholzung des Regenwaldes oder die Spiele mit Atomkraft im Original...)

Guter Film, der mir Spaß gemacht hat. Aber viel verschenktes Potential.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Retro am 15 Oktober 2014, 03:24:26
Ein "Remake" würde ich diesen Film nicht nennen. Eher ein Reboot.
Dass der neue Robocop moderner daherkommen würde war klar, und die Umsetzung ist meiner Meinung nach auch hervorragend gelungen.
Der Score klingt etwas modernisiert, aber wuchtig wie gewohnt, Robocop's Rüstung wirkt ebenfalls modern, aber absolut passend- das selbe gilt für sein Motorrad.
Aufgrund der Freigabe ab 12 Jahren war klar, dass es sich hierbei nicht um einen zynisch-brutalen Splatter-Actionfilm handeln wird, wie es das Original war.
Aber dass man es hier geschafft hat, die perfekte Balance aus Action, und, fast möchte ich sagen Drama, auf die Leinwand zu bringen, hätte ich nicht geglaubt.
Die erste Filmhälfte gönnt sich die Zeit, die Charaktere einzuführen, die ethischen und rechtlichen Fragen aufzugreifen, die bei der erschaffung eines Cyborgs aufkommen, und generell die Entstehung Robocops zu veranschaulichen- was völlig ohne überflüssige Füllszenen, und somit interessant umgesetzt wurde.
In der zweiten Hälfte regiert dann brachiale Action, wenn auch auf einem Jugendfreien Level- was mich aber nicht im geringsten störte.
Immerhin hat man es geschafft, den neuen Robocop ebenso wuchtig aussehen zu lassen wie das Original- nur das Splatter-Element fehlt hier völlig.
War das Original "nur" eine ätzende Anklage an Technisierung und die Medien, kommen hier noch aktuelle Themen wie Daten-überwachung, Amerika's Einsätze im Ausland, und Whistleblower hinzu.
Die Besetzung ist gelungen, Joel Kinnaman nimmt man den Robocop durchaus ab- auch Gary Oldman, Jackie Earle Haley, und Michael Keaton wurden gut ausgewählt.
Samuel L.Jackson als Moderator einer Fernsehsendung ist ebenfalls sehr passend, auch wenn sein Style hier etwas gewöhnungsbedürftig rüberkommt.
Nicht schlechter. Nicht besser. Anders.

9/10
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2014, 03:35:01
Zitat von: trikerider am 15 Oktober 2014, 03:24:26
und die kleine Rolle von Miguel Ferrer hat mich ebenfalls sehr gefreut, war er doch schon im Original zu sehen.

Welche Rolle? Der hat gar nicht mitgespielt. ;)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Retro am 15 Oktober 2014, 10:31:55
Da habe ich wohl was an den Augen gehabt- dachte doch tatsächlich ich hätte ihn erkannt...  :00000109:
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 15 Oktober 2014, 17:49:21
Zitat von: trikerider am 15 Oktober 2014, 10:31:55
Da habe ich wohl was an den Augen gehabt- dachte doch tatsächlich ich hätte ihn erkannt...  :00000109:

In wem denn? Es hieß ja damals, er würde den Part von Vallon übernehmen. War dann ziemlich sauer, dass er es nicht war. :/
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Riddick am 15 Oktober 2014, 20:18:34
Ich bleibe übrigens bei meiner sehr positiven Meinung über das Remake/Reboot. Zuerst hatte ich ja die Befürchtung, dass mir das Remake im Kino nur gefallen hat, weil ich mit niedrigen Erwartungen reingegangen bin, aber auch bei der Zweitsichtung auf der BD konnte mich der Film vollkommen überzeugen. Eine sehr gute Story und gelungene Action. Und wie trikerider richtig sagte: Der Film ist ganz anders als das "Original", sodass man diese unmöglich miteinander vergleichen kann. Ich behaupte weiterhin, dass man dem Film kein Gefallen getan hat, ihn als Remake von "Robocop" zu verkaufen. Als eigenständiger Film wäre er mit Sicherheit viel besser weggekommen, ohne dieses Remake-Gebashe.
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Mr. Blonde am 28 September 2015, 06:09:37
Anscheinend lässt man sich ein Hintertürchen für ein Sequel offen:

http://www.moviejones.de/news/news-sony-sammelt-ideen-robocop-2-noch-nicht-verschrottet_23598.html (http://www.moviejones.de/news/news-sony-sammelt-ideen-robocop-2-noch-nicht-verschrottet_23598.html)
Titel: Re: RoboCop (Remake)
Beitrag von: Grusler am 17 Juli 2016, 07:56:11
Hier mal ein Experimentalfilm mit Arthur Roberts, würde sich (in verkürzter Form) genial als Intro zu einem neuen Robocop-Film eignen:
https://www.youtube.com/watch?v=rcNRM97jYSw (https://www.youtube.com/watch?v=rcNRM97jYSw)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020