Hi,
letztes Jahr wurd schon im August nach den besten Alben des Jahres gefragt und für 2005 gibt's 11 Tage vor Jahresende immernoch keinen Thread. Wird also höchste Zeit:
Welche Alben haben euch dieses Jahr so richtig umgehauen?
Ich leg mal vor:
Kreator - Enemy of God - Zum Jahresbeginn gab's direkt mal ne Hammer-Scheibe. So können die, mittlerweile ja auch nicht mehr ganz jungen, Herren gerne noch Jahre weitermachen.
Bruce Springsteen - Devils & Dust - Hat meine nach "Ghost of Tom Joad" ziemlich hohen Erwartungen zwar nicht ganz erfüllt, ist aber trotzdem auch ein Super Album. Allen voran die Songs: "the Hitter", "Black Cowboys" und "Matamoras Banks".
Deceased - As the weired travel on - Lange genug hat's ja gedauert aber dafür die die Scheibe auch wieder erstklassig geworden.
Billy Idol - Devil's Playground - DAS Comeback 2005. Einfach richtig cooler Rock, den man immer wieder hören kann.
Turbonegro - Party Animals - Hält, was der Titel des Albums und der Ruf der Band verspricht.
Senteced - The Funeral Album - Blöderweise hab ich mir diesem, letzten Album die Band erst kennen gelernt. Auf jeden Fall sehr großartig. Ich werd mich wohl mal auf der Metal-Börse am 26. nach ein paar älteren Sachen der Band umschauen müssen.
So, das waren so meine Perlen für dieses Jahr. Alle mehr oder weniger aus der ersten Jahreshälfte, da ich mir die aus der zweiten für Weihnachten und die Metal-Börse aufgespart habe. Da kommt dann sicher auch noch was dazu.
So, dann lasst mal hören!
Bei mir schaut die Top Ten 2005 wie folgt aus:
(lose Reihenfolge, bis auf die ersten drei Plätze)
1. Dark Tranquillity - Character
2. Helrunar - Frostnacht
3. Devildriver - The Fury Of Our Makers Hand
Enya - Amarantine
Depeche Mode - Playing the angel
Månegarm - Vredens Tid
Falkenbach - Heralding - The Fireblade
Arch Enemy - Doomsday Machine
Nile - Annihilation of the wicked
Glittertind - Til Dovre faller EP
:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:
Hallo,
na dann:
Bolt Thrower- Those Once Loyal
Obituary - Frozen in Time
Enttäuscht war ich heute im Müller, als ich in die neue Cryptopsy reingehört habe - unfreiwillig komisch bis zum geht nimmer.
MfG
:dodo:
Oiro - Als was geht Gott an Karneval
und
Muff Potter - Von wegen
Schade das die neue Good Clean Fun erst im Januar rauskommt..
dEUS - Pocket Revolution im Vergleich zu den restlichen Alben der Band ist das Aktuellste zwar eher schwach, doch für die 2005er Topliste immernoch top
Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralize im Vergleich zu den r.... siehe dEUS
White Stripes - Get Behind Me Satan ...ein paar herrliche Perlen drunter
Kanye West - Late Registration reicht zwar niemals an college dropout ran, doch für Hip Hop immernoch 1. Liga
John Frusciante - Curtains traumhaft
Beck - Guero speziell
Die Most Wanteds wie Franz Ferdinand, Mando Diao, Maxïmo Park etc. hab ich mir noch nicht reingezogen, 2005 scheint mir aber in Sachen Musik nicht unbedint das Traumjahr zu sein.
Da ich mir dieses Jahr nur sehr wenige CD's gekauft habe, mach ichs kurz:
- System of the Down "Mezmerize"
- Nickelback "All the Right Reasons"
Equilibrium - Turis Fratyr
Kältetod - Leere
Fjoergyn - Ernte im Herbst
Lutomysl - I'(m) Qui(nt)essence
Morrgian - Headcult
Das Über-Album des Jahres war für mich ganz klar:
Naglfar - PariahWow, was für ein Megabrett. Black Metal vom Feinsten, in denen auch DM-Fans nicht zu kurz kommen. In bester "Dissection"-Manier.
Bei diesem Album wird Hass, Wut und Tod bis in kleinste Detail definiert: YOUR FLESH IS NOW OURS!
Weitere herausragende Alben, ohne bestimmte Reihenfolge:
- The Black Dhalia Murder - Miasma: Ultrahartes, sauschnelles Death-Brett
- Graveworm - (N) Utopia: Einfach herausragend! Der Beweis, dass aus dem Ösi-Land nicht nur Almdudler kommt. :icon_mrgreen:
- Neaera - The Rising Tide of Oblivion: Vorzüglicher Schwedentot aus Germany
- Six Feet Under - 13- Pro-Pain - Prophets of Doom: Extrem schnelles und hartes Metalcore-Brett
- Soul Demise - Blind: Feinster Schwedentot aus Franken
- Fear My Thoughts - Hell Sweet Hell: Melodic Death at it's best
- Soulfly - Dark Ages: Back to the Roots
- Kreator - Enemy of God: One Word: BRETT!
- Arch Enemy - Doomsday Machine: Erstklassiges Album
- Crowbar - Lifesblood fot the Downtrodden: Fette Doomwalze
- All Shall Perish - Hate - Malice - Revenge: Fettes Todesblei!
- Behemoth - Demigod... und sicherlich noch viele weitere, die mir entweder momentan nicht einfallen bzw. ich noch gar net kenne. :icon_smile:
Ebenfalls sehr gut, obwohl ich HC mittlerweile kaum noch höre:
- Madball - Legacy
- Biohazard - Means to an EndEinzige wirkliche Enttäuschung des Jahres:
- Fear Factory - Transgression: zwar immer noch ganz solide, aber für FF-Verhältnisse imho doch eine herbe Enttäuschung!
UND NÄCHSTES JAHR KOMMT HOFFENTLICH ENDLICH DIE NEUE
SLAAAAAAAAAAYEEEEEEEEEEEEER RAUS!
Captain Oi :dodo:
Equilibrium - Turis Fratyr
Obwohl ich alles andere als ein eingefleischter Metaller bin, hat es mir dieses Album echt angetan. Einfach genialer, schneller Party-Metal, macht mir immer noch einen Riesenspass.
Oasis - Don`t Believe The Truth
OK, ich kann da die Fanbrille nicht ganz verleugnen, trotzdem ist dieses Album auf jeden Fall besser einzustufen als noch der Vorgänger "Heathen Chemistry", der in der Gesamtheit schon leicht enttäuscht hat. Hier legen die Gallaghers wieder klasse, rockige Nummern vor, manchmal wie zu besten Zeiten. Aber die werden wohl trotzdem nicht wiederkommen.
Wir Sind Helden - Von Hier An Blind
Man kann wohl mit Funk und Recht behaupten, dass die Berliner in Sachen Songwriting und Abwechslung bei den musikalischen Arrangements den anderen deutschsprachigen Pop-Rock-Bands (sprich: Silbermomd, Juli, und was weiss ich nicht alles, hab da längst den Überblick verloren) weit überlegen sind. Immer noch regelmäßig in meinem Player zu finden, zum Glück hör ich kein Radio.
Mando Diao - Hurricane Bar
Ich bin auf die schwedische Band erst in diesem Jahr aufmerksam geworden, nachdem ich zum x-ten mal den Song "God Knows" zu hören bekam, hörte mal ins Album und war sofort begeistert. Tolle rockige bis harmonische Nummern, die allesamt richtig Spass machen.
Death Cab For Cutie - Plans
Pure Melancholie, mehr kann man zu diesem Album eigentlich nicht sagen. Die neue Scheibe der Amerikaner ist ein weiterer Glücksgriff für alle, die sich gerne mal ruhigere Musik mit nachdenklich stimmenden Texten anhören.
Mal sehen, was das nächste Jahr bringt. Hoffentlich mal ein neues von Smash Mouth, wird mal wieder Zeit. :respekt:
Ich glaube bei "Turis Fratyr" von Equilibrium sind wir uns alle schon mal einig. :D Wikinger-Metal kann also auch aus Bayern kommen, wie diese CD beweist. Die Texte sind gut, die Gitarren stark, die Stimme passend und verständlich. Für ein Debütalbum fand ich auch die Abmischung gelungen, weil der Bass relativ stark rauskommt. Außerdem ist wohl der Bonustrack "Shingo Murata" des Digipacks mit seiner an 'Monkey Island' erinnernden Atmosphäre mehr als originell. Die CD habe ich mir wirklich schon sehr oft angehört und freue mich schon auf die nächste VÖ der Band.
Mein zweites Topalbum in diesem Jahr wäre wohl "Verisäkeet" von Moonsorrow. Nebenbei bemerkt auch eine perfekte CD für's Auto wegen der langen Songs (mir gefällt aber allgemein alles von Moonsorrow).
Ansonsten habe ich, soweit ich mich erinnern kann, bloß ältere Alben und dann noch "Rosenrot" (reicht aber nicht zur Bewertung 'top', obwohl ich das gut fand) gekauft 2005.
Edit:
Hoppla. Nachtrag zum Thema Soundtracks. Da gab es ja dieses Jahr auch einiges an guten CDs, die ich mir geholt habe. Meine Favoriten dabei sind "The Devil's Rejects" und auch das parallel veröffentlichte "Banjo & Sullivan" Album, sowie "Survive Style 5+" (einfach nur noch abgedreht) und der von "A Bittersweet Life" mit seinem recht mexikanisch / südamerikanisch wirkenden Sound bei manchen Tracks, der irgendwie auch dem Film eine besondere Note gab.
mfg Deadite
Ups - die Moonsorrow hab ich ganz vergessen - peinlich.... :icon_redface: Wirklich Hammer das Teil!
Equilibrium war auch recht klasse, stimmt wohl.
Falkenbach - Heralding the Fireblade
Equilibrium - Turis Fratyr
Heidefolk - De Strijdlust is Geboren
Hypocrisy - Virus
Korpiklaani - Voice of the Wilderness
Lumsk - Troll
Naglfar - Pariah
Odroerir - Götterlieder
Trollfest - Willkommen Folk Tell Drekka Fest!
Moonsorrow - Verisäkeet
Ich fands ein ziemlich geiles Jahr! :dodo:
Meine 2005 gekauften Neuerscheinungen:
1. Oceansize - Everyone into Position (9.5/10) Review (http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=935)
2. Korn - See you on the other Side (8/10) Review (http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=1784)
3. Nine Inch Nails - With Teeth (8/10)
4. Porcupine Tree - Deadwings (7.5/10)
5. Disturbed - Ten Thousand Fists (7.5/10)
6. System of a Down - Mezmerize (7.5/10)
7. Amplifier - The Astronaut Dismantles HAL (7.5/10)
8. American Head Charge - The Feeding (7/10)
9. Soulfly - Dark Ages (7/10)
10. Foo Fighters - In Your Honor (6.5/10)
11. Ill Nino - One Nation Underground (6.5/10)
12. System of a Down - Hypnotize (6/10)
13. Fear Factory - Transgression (6/10)
14. Static X - Beneath, Between, Beyond (5.5/10)
15. Limp Bizkit - The Unquestionable Truth Part One (5/10)
16. Dry Kill Logic - The Dead and Dreaming (3.5/10)
Die beiden Top-Alben für mich dieses Jahr waren ganz klar
Porcupine Tree: Deadwing
Bright Eyes: I'm wide awake, it's morning
Hab diese beiden Bands (bzw den Sänger Conor Oberst :icon_wink:) erst mit diesen Platten überhaupt kennengelernt und die haben sich sofort unter meine absoluten Lieblinge gemischt. :respekt:
Meine restlichen Lieblingsplatten heuer waren:
Arcade Fire: Funeral
Wolf Parade: Apologies to the Queen Mary
System of a down: Mezmerize (das zweite hab ich noch gar nicht gehört.. :icon_razz:)
Sufjan Stevens: Illinois
Gorillaz: Demon Days
Tocotronic: Pure Vernunft darf niemals siegen
Oceansize: Everyone into Position
Enttäuschung des Jahres ganz klar die neue Dream Theater, nachdem ich die beiden Vorgänger-Platten, bzw. vor allem "Train of thought" den Ober-Hammer fand, kaufte ich "Octavarium" blind, das hätt ich lieber gelassen, 80% der Scheibe sind wirklich nur noch lächerlich-belanglos... :algo:
Highlight:
Searching for a Former Clarity von Against Me!
Erschienen am 5. September 2005 bei Fat Wreck
Für mich das einzige richtige Highlight dieses Jahr. Nicht jedermanns Geschmack, aber wenn man sich auf die Musik einlässt, dann absolute Sonderklasse. :dodo: :respekt:
Die DvD ist übrigens auch ganz gut gemacht.
Mittelmaß:
You Shot Me von Mark Foggo and the Skasters
Erschienen am 22. August 2005 bei Skanky Lil
Also ich liebe den Kerl und dieses Album ist immer noch verdammt gut, aber im Gegensatz zu seinen alten Alben enttäuscht es doch ein bisschen. Trotzdem sollte jeder mal rein hören, denn Slow Sucks. :dodo:
Enttäuschung:
Haunted Cities von Transplants
Erschienen am 29. August 2005 bei Atlantic
Riesige Enttäuschung. Ich war so gespannt auf das zweite Album dieser Combo verschiedener Musikkünstler, denn das Debutalbum, war ein absoluter Knaller, doch bei diesem Album fehlt mir alles was den Vorgänger ausgemacht hat.
Am 18. Oktober ist ein 3. Album erschienen, bis jetzt habe ich es gemieden und das bleibt auch erstmal so. :doof:
Adam Green - Gemstones
Das Album rult einfach alles weg.
War echt ein gutes Musikjahr, auch was Konzerte angeht. Meine Favoriten:
1. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Übertrifft sogar noch den Vorgänger :dodo:
2. Kettcar - Von Spatzen und Tauben
Nicht mehr ganz so gut wie das erste Album, aber trotzdem genial!
"Doch 48 Stunden können allen, aber nicht uns genügen". Wie wahr
3. Foo Fighters - In your honor
Dîe haben aber auch nachgelassen.
4. System of a Down - Mezmerize/Hypnotize
Herrlich!
5. Reel Big Fish - We're not happy til you're not happy
Die Band hats also nach dem enttäuschenden Vorgänger noch drauf wie in alten Tagen!
6. Adam Green - Gemstones
Leider auch nicht mehr so grandios wie der Vorgänger :(
7. Tocotronic - Best-Of
Ein Best-Of bringt bei dieser Band rein gar nix, so ziemlich alles genial :icon_biggrin:
EDIT: Doch noch vergessen: :icon_eek:
8. Heinz Strunk - Trittschal im Kriechkeller
Ach wie genial!
9. Hansen Band - Keine Lieder über Liebe
Schön schön!
dieses jahr fand ich nicht sehr prickelnd in sachen neuer musik. ich war mehr damit beschäftigt, ältere sachen nachzukaufen. die einzigen highlights waren "korn - see you on the other side", welches einen sehr erfrischenden sound mit sich brachte sowie "static-x - start a war", was soll ich dazu sagen, einfach oberhammermegageil. :dodo:
Black Label Society "Mafia".
Die einzige Scheibe die ich mir in diesem Jahr gekauft habe.
Ansonsten fand ich das Musikjahr 2005 recht mau...
Mein Highlight dieses Jahr
Curse - Sinnflut
Bin vor lauter DVD's aber auch kaum noch zum Musikhören gekommen.
(Beliebige Reihenfolge):
NEAERA Rising Tide of Oblivion (das Album bombt ja wohl alles weg!!)
CHIMAERA Stygian (megagenialer Death\Metalcore aus Belgien!!!)
AS WE FIGHT Black Nails and Bloody Wrists (fett produzierter und bombastischer Metalcore aus Dänemark)
NILE Annihilation of the Wicked
THE BLACK DAHLIA MURDER Miasma (typisch infernales Album!!)
DARKEST HOUR Undoing Ruin (mal wieder das kompromissloseste Album des Jahres!!)
:dodo: :dodo: :dodo:
Die einzige Scheibe die ich mir dieses Jahr gekauft habe -->
Dropkick Murphys / The Warrior's Code
Zitat von: BenZedrin am 21 Dezember 2005, 23:57:09
Die einzige Scheibe die ich mir dieses Jahr gekauft habe -->
Dropkick Murphys / The Warrior's Code
War aber auch eine Enttäuschung fand ich.
Der Vorgänger war dermaßen gut (Balckout) und dann so ein Album. Die Gitarren sind dermaßen laut, das der Gesang kaum zu verstehen ist. Zwar immer noch stimmungvoll, aber Musikalisch ein Rückschritt für die Murphys. Kaum Struktur zu erkennen, das wirkt alles zusammengeschustert und dabei können sie es viel besser.
Dennoch, Murphys rocken :dodo: :respekt:
Betzefer - Down Low (Metalcore Brett Debütalbum aus Israel)
Six Feet Under - 13
A Perfect Murder - Unbroken (Hardcore Brett im Stil von Hatebreed, kann aber auch schon 2004 gewesen sein, trotzdem geil)
Pro Pain - Prophets of Doom
Ektomorf - Instinct (Trash Metal aus Ungarn, Gipsy Metal :icon_mrgreen: im Stil von Soulfly, Sepultura)
Soulfly - Dark Ages
EDIT:
HATESPHERE - The Sickness Within (Death Trash, edelster Sorte, alle Alben volles Rohr Adrenalin)
nochmals Edit :
wie konnt ich nur MADBALL mit Legacy vergessen :00000109:
Mein Lieblingsalbum dieses Jahr:
Boa - Get There (www.boaweb.co.uk)
Dichtgefolgt von (ohne Reihenfolge):
Moby - Hotel
Coldplay - X&Y
Die Fantastischen Vier - Best of 1990-2005
Gackt - Diabolos (J-Rock)
Tak Matsumoto Group - TMG I (mit Ex-Mr. Big-Sänger Eric Martin)
Balance 007 - Chris Fortier (Progressive House Dj-Mix-Album)
Ministry of Sound presents Sessions - NastyDirtySexMusic (Tech-House Dj-Mix-Album)
Distain! - 25 Frames a Second (2004)
noch dazuentfalten werden sich hoffentlich:
Depeche Mode - Playing the Angel
Madonna - Confessions on a Dancefloor
War für meinen - Gottseidank breitgefächerten - Geschmack auf jeden Fall einiges dabei dieses Jahr ;)
1.Sigur Ros-Takk
2.Babyshambles-Down in Albion
3.Uncut-Those who were hung here
4.Alexander Hacke-Sanctuary
5.Stephen Malkmus-Face the Truth
6.Born from Pain-In love with the End
7.Low-The Great Destroyer
8.Madball-Legacy
9.Arcade Fire-Funeral(auch wenns von 04 ist..ohne das Album geht bei mir nix)
10.The Residents-Animal Lover
Hier sind meine Top 20 der Alben aus dem Jahr 2005, die ich besitze:
1. The Go-Betweens: Oceans Apart
2. Coldplay: X & Y
3. Maximo Park: A Certain Trigger
4. Franz Ferdinand: You Could Have It So Much Better
5. Beck: Guero
6. Queens Of The Stone Age: Lullabies To Paralyze
7. Eels: Blinking Lights And Other Revelations
8. The White Stripes: Get Behind Me, Satan
9. Feeder: Pushing The Senses
10. Ryan Adams & The Cardinals: Cold Roses
11. Weezer: Make Believe
12. Depeche Mode: Playing The Angel
13. Bruce Springsteen: Devils & Dust
14. Goldfrapp: Supernature
15. The Rolling Stones: A Bigger Bang
16. Ryan Adams & The Cardinals: Jacksonville City Nights
17. Adam Green: Gemstones
18. Rufus Wainwright: Want Two
19. The Dandy Warhols: Odditorium Or Warlords Of Mars
20. The Frames: Burn The Maps
Es gibt natürlich unzählige Alben von 2005, die ich (noch?) nicht habe/kenne (z.B. Supergrass, Kaiser Chiefs, Foo Fighters, Kettcar, System Of A Down, Hard-Fi, Sigur Ros, Babyshambles, Tocotronic, John Frusciante, A-ha, Bloc Party, Robocop Kraus, Starsailor, I Am Kloot, Element Of Crime, Editors, Art Brut, Paul McCartney u.v.a.), die aber Kandidaten für die Top 20 wären...
Viele Alben waren es bri mit dieses Jahr auch nicht. Aber die mir am besten gefallen haben:
Equilibrium - Turis Fratyr
System of a Down - Mezmerize
und welche CD bei mir auch fast rauf und runter läuft ist:
Böhse Onkelz - Live in Hamburg
hoi !
also bei mir waren da auch schon einige :)
Böhse Onkelz - Live in Hamburg
From Autumn to Ashes - Abandon your Friends
Aggro Berlin - Ansage Nr.5 (ich weiss aggro :p)
Rammstein - Rosenrot
Sean Paul - The Trinity
Slipknot - 9.0 Live
The Bloodhound Gang - Hefty Fine
Corvus Corax - Cantus Buranus
Mehr wüsste ich jetzt nicht so !
Frohe Weihnachten
mfG PsYchO
Bloc Party - Silent Alarm
Hammergeiles Album, hab ich mir auf Verdacht geholt, nachdem ich im TV (glaub' bei MTV Spin) schon kurz vorm Einschlafen das Ende eines Videos (Ich nehme an 2 More Years) gesehen hab. Ich wurde nicht enttäuscht und die Bonus-DVD hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Was da alles drauf ist o_0....dafür bazahlt man bei so manchen anderen nochmal extra and bekommt weniger geboten.
Children of Bodom - Are You Dead Yet? If you want peace, prepare for war!!!!!11111111einseinseinsroxXxo0o0or :dodo:
Death Cab for Cutie - Plans - Gewohnt gut, kommt aber nicht ganz an die Transatlanticism ran
Endstille - Navigator - Ich glaube das war auch das einzige Wort, das ich von denen in Wacken verstanden habe :dodo:
Eisregen - Hexenhaus - Die wahre Elektrohexe rult
Foo Fighters - In Your Honour
Finntroll - Nattfödd - Oder kam die schon letztes Jahr?!?
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
The White Stripes - Get behind me Satan - Mal was anderes.... :icon_wink:
Eher enttäuscht war ich von der Make Believe von Weezer....an die ersten beiden Alben kommt eben nichts ran. Die X&Y von Coldplay fand' ich auch nicht besonders gut.
Andere CDs, jedoch nicht von 2005, die ich sehr oft gehört habe diese Jahr (neben den beiden besagten alten Weezer-Alben):
The Ataris - So Long, Astoria - war teuer wie Sau das Teil...ich musste natürlich die japanische Version haben :icon_wink:
The Ataris - End is Forever
The Ataris - Look Forward to Failure
Scheiß Amazon übrigens, ich warte schon seit 2 Monaten auf die Blue Skies, Broken Hearts... Next 12 Exits
Alles von den White Stripes
Green Day - Dookie - Seit 10 Jahren auf heavy Rotation bei mir
Ash - Intergalactic Sonic 7"s (Best of)
Ash - Meltdown - Kommt sehr geil im Auto
Children of Bodom - Tokyo Warhearts
Simon & Garfunkel - Greatest Hits
Remember Cat Stevens - The Ultimate Collection
MfG
deBene np: Bloc Party - Like Eating Glass
@ deBene:
Ja, "Nattfödd" war letztes Jahr. Da hatte ich erst auch schon dran gedacht. :D
mfg Deadite
Boah, da gibts dieses Jahr wirklich viel.
Während zahlreiche Künstler ein Best of-Album rausgebracht haben, zählen zu den besten Studioalben dieses Jahr:
Paradise lost- Paradise lost
Eisregen- Hexenhaus(EP)
Fear Factory- Transgression
Dope- American Apathy
KMFDM- Hau ruck
Roadrunner United- The All Star Sessions
Rammstein- Rosenrot
System of a Down- Mesmerize
Seether- Karma and Effect
Zitat von: proximo am 21 Dezember 2005, 22:20:32
CHIMAERA Stygian (megagenialer Death\Metalcore aus Belgien!!!)
[
wo kann ich die her bekommen? dasis aber net diese bekannte Gruppe aus USA die du meisnt oder? die würden mich echt ma interessieren!
Habe mir nur ein einziges wirklich neues Album gekauft in diesem Jahr, das damit Abum des Jahres ist - natürlich:
HAU RUCK von KMFDM.
Cover direkt links.
Das beste Album der Jungs (und Mädels) seit der XTORT. Offenbar beschwingt sie deren neues Feindbild der Bush-Administration.
Das Beste, was ich dies Jahr überhaupt an Musikalischem gekauft habe, ist allerdings etwas älter: Beethovens Symphonie Nr. 7 :icon_cool: :king: .
dekay
noch ein nachtrag von mir:
hab heute das neue clawfinger-album "hate yourself with style" angehört und muß sagen, es ist besser als ich dachte. ok, zak's stimme ist vll nicht jedermanns geschmack, aber wen das nicht stört, ruhig mal reinhören.
Also für mich: Rammstein - Rosenrot :dodo: :respekt:
Wrecked Machines - Second Thought
GMS - Emergency Broadcast System
Zitat von: PsYcHO am 24 Dezember 2005, 14:35:27
...
Aggro Berlin - Ansage Nr.5 (ich weiss aggro :p)
...
mfG PsYchO
yo, gehört auch zu meinen lieblingsalben '05... sind n paar echte perlen drauf! hast du die premium edition oder die normale? auf der premium sind nämlich auch n paar ganz heiße tracks drauf ("A-G-G-R-O Teil 5", "Kein Zurück" - bobby is der beste ;-) )
B-Tight & Tony D - Heiße Ware - sehr geiles mixtape
Deine Lieblings Rapper - Dein Lieblingsalbum - lustisch
Sean Paul - The TrinityStatic-X - Start a WarSonny Black & Saad - Carlo, Cokxxx, Nutten II - für viele ne enttäuschung, ich find's geil
Nicholas Tse - Released
Nicholas Tse - One Inch Closer
Jones Shi - Jones Firelight
Huang Yida - Exclusive Code
Alan Kuo - Debut
Kenji Wu - First Creative Album
1. Nevermore, This goodless endeavour
2 .Dream Theater, Octavarium
3. System Of A Down, Hypnotize
4. Arch Enemy, Doomsday Machine
5. Fear Factory, Transregression :dodo:
Zitathast du die premium edition oder die normale? auf der premium sind nämlich auch n paar ganz heiße tracks drauf ("A-G-G-R-O Teil 5", "Kein Zurück" - bobby is der beste ;-) )
natürlich die Premium Edition ! Was dachtest du denn ;)
mfG DerNetteMann