Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 Januar 2006, 05:57:30

Titel: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 Januar 2006, 05:57:30
So, damit niemand, der keine Verwandten und/oder Freunde (oder nur ISDN ;)) in den USA hat, aus Versehen was verrät, was "the others" nicht wissen können, fände ich es sinnvoll, hier mit der 2. Staffel weiterzumachen.

Wenn (wieder) möglich, bitte mit SPOILER und Episodenangabe "arbeiten".

Momentan aktueller Stand ist Episode 9 der 2. Staffel ... so here we go ...


In meinem ersten Beitrag möchte ich nur soviel sagen, dass ich Lost weiterhin SEHR GENIAL finde und die bisherige Entwicklung auch sehr positiv sehe, auch wenn Michael Rodrigurez' Charakter bitte schnell wieder verschwinden soll.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 5 Januar 2006, 12:38:41
Verrate mal ohne dick zu spoilern, ob die Dichte der Handlung in den ersten Folgen der neuen Staffel zugenommen hat - will heißen, ob die Story schneller vorangetrieben wird als in Season 1. Und ob die Art der Rückblenden anders geworden ist - d.h., ob die Charaktere weiter nur (vertieft) vorgestellt werden, oder ob mehr Bezug zur Insel-Story und eventuelle Verbindungen zwischen einzelnen Charakteren hergestellt werden :icon_smile: .

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: vassago am 5 Januar 2006, 14:33:57
Spannung wird natürlich behalten.
Die ersten drei Episoden handeln nur davon, wie verschiedene Personen die Öffnung der Luke erleben und definitiv weiss man erst ab der vierten wies weitergeht.
Frau Rodruigez könnte wirklich wieder weg, als ich die in der ersten Season sah, dachte ich mir, "schön, die kann auch nett sein", aber kaum trifft man dann auf der Insel auf sie, hat sie wieder den blöden Resident Evil Blick drauf!
Die Rückblenden sind bisher eigentlich immer noch gleich.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 5 Januar 2006, 14:40:34
ARGH!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2006, 14:45:28
@CapN
Guten Morgen, du Genie!

OHNE DICK ZU SPOILERN! schrieb dekay

Ich wußte es zwar schon, aber das muß ja nicht jedem so gehen! Wie wärs mal mit der Hide-Funktion?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Urfaust am 5 Januar 2006, 15:00:29
Dank meinen Verwandten in den USA bin ich mittlerweile auch bei Episode 9 von Season 2, und ich muss sagen, mir gefällt die zweite Staffel bisher noch besser als die erste. Es geht mit größeren Schritten voran, es kommen neue Charaktere dazu, die "Hatch" hält einiges an Überraschungen bereit und einige Folgen, darunter eine die die ersten 48 Tage aus der Sicht der anderen Bewohner in einer einzigen Episode zeigt , sind genial inszeniert ... ich bin mal gespannt wies weitergeht  :icon_mrgreen:

Dann wollenwa mal sehn was sich noch hinter den ZAHLEN und DHARMA versteckt ...  :icon_eek:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Urfaust am 5 Januar 2006, 15:02:30
Hier noch eine schöne Seite:

http://www.lostpedia.com/wiki/Main_Page
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: PillePlutonium am 5 Januar 2006, 15:52:34
auch schön

www.the-lost-ones.de (http://www.the-lost-ones.de)

aber vorsicht da kann man auch gerne mal zuviel lesen!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 5 Januar 2006, 16:58:25
Danke, Mooni! Gut dass ich erst nach dem Wieder-Löschen durch CapN hier rein gesehen hab'.

Zitat von: AlgonquinDank meinen Verwandten in den USA bin ich mittlerweile auch bei Episode 9 von Season 2, und ich muss sagen, mir gefällt die zweite Staffel bisher noch besser als die erste. Es geht mit größeren Schritten voran, es kommen neue Charaktere dazu, die "Hatch" hält einiges an Überraschungen bereit und einige Folgen, darunter eine die die ersten 48 Tage aus der Sicht der anderen Bewohner in einer einzigen Episode zeigt , sind genial inszeniert ... ich bin mal gespannt wies weitergeht
Dann wollenwa mal sehn was sich noch hinter den ZAHLEN und DHARMA versteckt ...

Hätte ich mal doch nicht gefragt :icon_smile: ! "Größere Schritte", "neue Charaktere" klingt schon mal gut. Und auch das Kleingedruckte. Jetzt bin ich wieder gespannt wie drei Flitzebogen und muss mich über Noname und Hankey ärgern :icon_mrgreen: . Oder Vadder bitten zu tapen :icon_cool: ...

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 5 Januar 2006, 17:08:33
Zitat von: dekay am  5 Januar 2006, 16:58:25muss mich über Noname und Hankey ärgern
Noch gibt es keinen Grund dazu, zumindest bei mir nicht. :king: Denn für mich geht es auch erst im März weiter, wenn Premiere mit der Ausstrahlung anfängt. Was mir ehrlich gesagt auch ganz lieb ist, da ich sowieso noch einmal die erste Staffel auf DVD sehen will und das dauert garantiert auch noch ein Weilchen! (Zumal auch die DH noch in den Startlöchern stehen) Aber bis zum März schaffe ich das sicher! :icon_mrgreen:

Was Algo und Noname aber schon mal von sich geben, hört sich doch sehr spannend und erwartungsvoll an. Nur das Michelle Rodriguez Charakter wieder schnell verschwinden soll, höre ich gar nicht gerne! :icon_wink:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Urfaust am 5 Januar 2006, 17:17:35
So schlimm finde ich die Auftritte der Rodriguez noch nicht, anfangs dachte man tatsächlich, sie is nur dabei um alles windelweich zu pwnen was nicht auf 3 in den Bäumen sitzt, aber mittlerweile zeigt sich daß sie eine doch eher tragische Figur spielt, hätte ich ihr in dem Maße anfangs gar nicht zugetraut ... Grundsätzlich kann man sagen daß bei Season 2 in jeder Episode ein neues Handlungselement dazukommt, im Gegensatz zu den Füllepisoden aus Season 1 ...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 5 Januar 2006, 17:23:31
Zitat von: CapN am  5 Januar 2006, 14:40:34
ARGH!

Du hättest ja nicht alles rausnehmen brauchen, nur die letzte Kleinigkeit! *g*
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 5 Januar 2006, 17:38:44
Jop, hohoho, schönes neues Jahr allerseits!  :king:

Wohne seit kurzem auch in den USA  :icon_wink: und ich muß sagen, die ersten 8, 9 Folgen der zweiten Staffel haben mich echt weggehauen, so ein Suchtpotential hab ich seit der ersten Staffel von 24 nicht mehr erlebt, war echt der Hammer.  :icon_eek:  :icon_biggrin:

So wie die Handlung jetzt fortgeführt wird, hätte sich wohl niemand erwartet. Bin schon gespannt, was da noch so alles auf uns zu kommt, jedenfalls kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass man da durchaus 3 oder 4 Staffeln füllen kann ohne allzu schreckliche Quali- und Interessensverluste seitens des Zusehers.  :icon_mrgreen:

Häh, was is denn hier auf einmal los, wollte für die Eingeweihten noch a bisserl was spoileriges schreiben, aber ich find die Hide-Funktion nicht mehr, stattdessen gibts nur Schreibmaschine???  :00000109:  :bawling: :LOL:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 Januar 2006, 19:05:49
@dekay: Ich weiß was, was du nicht weiß und ich binde es dir auf die Nase. ;)

@Algo: Also tragisch finde ich die Rolle von Rodriguez bisher nicht. Ist ihre stereotype "ich bin sooo tough" Rolle und nach den "Vorkommnissen" in der 7. Folge hätte ich mir eine schnelle Entsorgung gewünscht. Go Sayid go !!! Kill that fucking bitch

Zu allgemeinen Tempo : Ich finde, dass das Tempo nicht wirklich schneller geworden ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber gerade die neuen Ideen bzw. Weiterentwicklungen finde ich genial.

Zum Schluss noch ein DICKER SPOILER .., Dad?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 5 Januar 2006, 23:12:57
Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2006, 17:23:31
Du hättest ja nicht alles rausnehmen brauchen, nur die letzte Kleinigkeit! *g*

Naja, das war 2 Minuten bevor ich auf die Arbeit musste - wollte noch eben alles spoilerhafte verstecken, aber irgendwie hab ich die Hide-Funktion nicht mehr gefunden (gibts die nicht mehr?) und dann halt alles rausgenommen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: ganymed am 7 Januar 2006, 22:21:55
bin auch gespannt wies weitergeht

wegen michelle rodrigez?
finde sie in der serie sehr gut auch weil sie die 2. gruppe angeführt hat

bei lost fans hat aber wer geschrieben das sie wärend einer bewährungsstrafe mal wieder betrunken am steuer erwischt wurde
und dadurch könnte die bewährung hinfällig sein

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 20 Januar 2006, 17:22:32
Hab gerade erfahren das die 2.Staffel von Lost am 22. März um 20.15 auf Premiere beginnt. Noch 2 Monate :andy:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 20 Januar 2006, 19:37:16
Zitat von: KeyserSoze am 20 Januar 2006, 17:22:32
Hab gerade erfahren das die 2.Staffel von Lost am 22. März um 20.15 auf Premiere beginnt. Noch 2 Monate :andy:

Ja, ja, jaaaaaaaaa  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Aber noch so laaaaaange!  :bawling:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mr. pink am 21 Januar 2006, 13:04:31
Läuft die 2. Staffel dann auf Premiere regelmäßig am Mittwoch oder varieren die Sendetage?
Weiss jetzt nicht, ob das schon feststeht, aber wenn jemand Infos hat - her damit!
Merci
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 21 Januar 2006, 13:48:57
Zitat von: mr. pink am 21 Januar 2006, 13:04:31
Läuft die 2. Staffel dann auf Premiere regelmäßig am Mittwoch oder varieren die Sendetage?
Weiss jetzt nicht, ob das schon feststeht, aber wenn jemand Infos hat - her damit!
Müsste eigentlich regelmäßig laufen, da es ja diesesmal nicht wie bei Season 1 ist, wo nur jeweils 14 Tage zwischen der US-Ausstrahlung und der Premiere-Ausstrahlung gelegen haben, sondern schon einige Monate! Zudem läuft Lost diesesmal, genauso wie DH, sowohl im englischen Original als auch deutsch synchronisiert!

Wenn die derzeit übliche Sendestruktur eingehalten wird müsste es eigentlich so laufen:

Erstausstrahlung - Mittwoch 20.15 Uhr
1. WDH - Donnerstag 22.15 Uhr
2. WDH - Dienstag 21.15 Uhr


Aber der Mittwoch-Sendeplatz ist gut. Somit geht es nach dem Ende von Six Feet Under dann wenigstens gleich mit hoher Qualitätsware weiter! :D
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 17 März 2006, 21:20:31
Kurz nochmal für alle Bonzen die Premiere abonniert haben: Aktuell wird von heute bis Sonntag die 1. Staffel wiederholt. Und dann Sonntag 21.15 zeigt Premiere die ersten beiden Folgen der neuen Staffel.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Eko am 19 März 2006, 14:43:50
hallo,

erstmal hallo allerseits.

ich glaube aber das nur die ersten beiden folgen am sonntag kommen (auf premiere 1/2). und ab montag oder dienstag kommen dann alle folgen auf premiere 4.  :icon_mrgreen:

mfg
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 März 2006, 15:50:14
Zitat von: Mr. Eko am 19 März 2006, 14:43:50
hallo,

erstmal hallo allerseits.

ich glaube aber das nur die ersten beiden folgen am sonntag kommen (auf premiere 1/2). und ab montag oder dienstag kommen dann alle folgen auf premiere 4.
Heute wird sozusagen eine Preview mit den ersten beiden Folgen der 2. Staffel auf Premiere - P1 gesendet. Offizieller Start ist dann am Mittwoch mit jeweils einer Folge pro Woche! WDHs dann jeweils Donnerstags und Dienstags!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 19 März 2006, 21:31:56
Wer also heute die 2 Folgen guckt muss sich dann erstmal gedulden. Denn es werden dann erstmal Mittwochs nochmal die ersten beiden Episoden gezeigt.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: blade2603 am 19 März 2006, 22:27:32
ja aber das ist doch egal.... ich hab jetzt das ganze we alle lost folgen noch mal im engl. orginal auf premiere geschaut.. und bin jetzt heiss auf die neuen folgen....  und alles in 5.1!!!

ich liebe lost.. lost ist für mich eine der besten serien der letzten jahre!!!!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 19 März 2006, 23:01:01
Die erste Folge war ja  :respekt: :dodo:
Hoffentlich geht's jetzt so weiter
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: blade2603 am 19 März 2006, 23:41:30
sorry aber hab ich das richtig gesehen das der hai das gleiche logo auf der flosse hatte wie der typ in seinem bunker????
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 19 März 2006, 23:51:07
Zitat von: blade2603 am 19 März 2006, 23:41:30
sorry aber hab ich das richtig gesehen das der hai das gleiche logo auf der flosse hatte wie der typ in seinem bunker????

Öh da hab ich gar nicht so genau drauf geachtet. Hab die Folgen aber aufgenommen und kann dann nochmal gucken.

Die zweite Folge war zwar auch spannend, aber irgendwie sagt mir das nicht zu dass am selben Punkt (zeitlichen) angefangen wird wie Folge 1. Hoffentlich kommt das jetzt nicht permanent so, auch eine Möglichkeit die Serie bis ins unendliche zu strecken  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: blade2603 am 19 März 2006, 23:53:29
ja diese doppelte erklärungsweise hat mir am anfang auch nciht so gefallen.. hinterher fand ich sie aber ganz cool...

es wäre nett wenn du dann noch mal schauen könntest.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 März 2006, 23:55:36
So! Nun sind die ersten beiden Folgen bei Premiere durch und ich kann nur sagen: WOW! Das war ja wohl mal extrem spannend von vorne bis hinten. Egal ob es nun Kate, Locke und Jack im Bunker sind oder Michael und Sayer auf dem (letzten Rest vom) Floß. Alles wurde wunderbar weiter gesponnen ist wirklich unglaublich spannend ausgefallen und besaß keinerlei Längen. Also wenn es in der Qualität weitergeht, dann dürfte sich Lost wohl noch um einiges, gegenüber Season 1, steigern.

Mir persönlich hat vor allem die zeitversetzte Erzählweise dieser beiden Episoden sehr gefallen! :respekt: (sollte allerdings eine Ausnahme bleiben)

Nun heißt es erst einmal bis zum 05.04.2006 ausharren, bevor es endlich weitergeht! Werden wohl viele schlaflose Nächte werden! :icon_wink:

@ blade2603

Was du alles siehst! :icon_wink: Ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen! :icon_confused: Am besten nochmal reinschalten wenn die Folge dann auf P4 läuft!

@ K_D_Fan

Das war mir persönlich von vorne herein klar, dass diese ersten beiden Folgen irgendwie so zeitversetzt ablaufen werden. Hätte man IMHO aber auch gar nicht anders lösen können. Mir hat diese Idee, wie schon gesagt, jedenfalls sehr gut gefallen!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 20 März 2006, 00:00:21
Zitat von: blade2603 am 19 März 2006, 23:53:29
ja diese doppelte erklärungsweise hat mir am anfang auch nciht so gefallen.. hinterher fand ich sie aber ganz cool...

es wäre nett wenn du dann noch mal schauen könntest.

Naja das Ende der Episode war wirklich hammergeil ... kann's kaum erwarten wie es weiter geht.

Tatsächlich!!! Der Hai hat dieses Symbol (kann man sehen bevor Michael auf den Hai schießt, wo dieser unter Wasser an der Kamera vorbei schwimmt)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 20 März 2006, 00:02:35
Nennenswert ist natürlich auch noch, als Michael Walt einen Eisbären(!) schenkt  :icon_biggrin:
Denkt auch mal dran: dieser Typ (Name vergessen) sagt zu Jack noch "Wir sehen uns in einem anderen Leben", und nun taucht er wieder auf.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 20 März 2006, 00:10:45
Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 20 März 2006, 00:02:35Denkt auch mal dran: dieser Typ (Name vergessen) sagt zu Jack noch "Wir sehen uns in einem anderen Leben", und nun taucht er wieder auf.

*Klugscheiss-Modus an*

Der Typ heißt Desmond!

*Klugscheiss-Modus aus* :icon_wink:


BTW: Vielleicht wäre es ratsam, bereits im Thread-Titel auf Spoiler hinzuweisen. Dürfte wohl von nun an doch etwas häufiger vorkommen und auch kaum vermeidbar sein! :icon_wink:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 20 März 2006, 00:13:12
Wäre auch dafür! Ich meine wenn die Serie dann mal im Free-TV läuft kann man einen extra Thread starten oder so!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 20 März 2006, 14:22:20
Fand beide Folgen auch wieder gut.

Spoiler:

Bei der zweiten Folge haben mich nur die Szenen mit Michael und Sayer etwas genervt. Und wie is Ming auf einmal auf die Insel gekommen :00000109: Glaub ja kaum das er dahin geschwommen ist!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: blade2603 am 20 März 2006, 15:23:13
Cool... jetzt will ich auch mal....

*Klugscheiss-Modus an*

der Typ heisst Jin

*Klugscheiss-Modus aus*


ja das hat mich auch etwas gewundert... der springt dem sawyer hinterher, verschwindet spurlos und ist dann als erstes auf der Insel... das war schon komisch...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mr. pink am 23 März 2006, 12:33:50
Hab gestern die erste Episode gesehen und das Lost-Fieber zeigt schon wieder seine Symptome...
Aber wo blieb Episode 2, die ja am Sonntag bereits gesendet wurde? Gestern bliebs bei einer.
Da ich Premiere nur bei nem Kumpel schaun kann, hab ich jetzt auch keine TV-Zeitung zur Hand.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 März 2006, 16:52:09
Zitat von: mr. pink am 23 März 2006, 12:33:50
Hab gestern die erste Episode gesehen und das Lost-Fieber zeigt schon wieder seine Symptome...
Aber wo blieb Episode 2, die ja am Sonntag bereits gesendet wurde? Gestern bliebs bei einer.
Da ich Premiere nur bei nem Kumpel schaun kann, hab ich jetzt auch keine TV-Zeitung zur Hand.


Irgendwo wurde das glaub ich schon erwähnt. Ab jetzt immer eine Folge mittwochs.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich trage hier auch nen Spoiler mit mir rum, den noch keiner gesehen hat. *hoffentlichhabichjetzteinpaarleuteverwirrt* :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mr. pink am 23 März 2006, 17:25:03
Achso, na dann is ja gut, dachte nur, dass es nächsten Mittwoch dann direkt mit Episode 3 weitergeht.
Titel: Lost bei PREMIERE
Beitrag von: dekay am 28 März 2006, 14:02:26
Zitat von: Kirsten_Dunst_FanTatsächlich!!! Der Hai hat dieses Symbol (kann man sehen bevor Michael auf den Hai schießt, wo dieser unter Wasser an der Kamera vorbei schwimmt)

:icon_eek:
Gar nicht aufgefallen...
Geselle mich mal zu den übrigen PREMIERE-Posern :icon_mrgreen: ...

SPOILER VORAUS!!!
Habe mir die (oder das :icon_cool: ?) Preview tapen lassen und werfe erst mal meine beiden großen Kritikpunkte in den Raum:
Zum einen fand ich das doppelte Zeit-Spiel nicht so überzeugend. Warum zeigt man Lockes Lukeneinstieg erst beim zweten Mal? Man hätte gleich bei der Chronologie bleiben können und auch zwischen Boot- und Unter-Erde-Story switchen können. So wäre auch das nicht passende Pausieren der Boot-Story eine ganze Folge lang nicht nötig geworden.
Zum anderen waren die beiden Flashback-Stories soapig, langatmig, öde und für die Story kaum relevant. Die Kernaussagen bzgl. Jack -in bestimmten Situationen auch positiv wirken zu müssen- und bzgl. Michael -zum zweiten Male wurde ihm sein Sohn genommen- hätte man in einem Bruchteil der Zeit rüberbrigen können.

Genug gemeckert, zum Positiven, das überwiegt: Die Story innerhalb des Objekts ist hochmysteriös - was zur Hölle treibt der Typ da unten? Warum erwartet er jemanden? Wieso hat er Jack schon mal getroffen? Und die Boot-Story wurde mit dem Knalleffekt zum Schluss schön zugespitzt.
Bin also gespannt, wie's weitergeht. Also weiter schön tapen lassen...

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 1 April 2006, 04:53:20
Hi !

Habe eine kleine Frage zur Folge 2x15 Maternity Leave.

SPOILER
Gegen Ende unterhält sich Ecko mit Henry Gale und sagt sowas wie "I'm sorry" oder "I'm back on the rightous path". Aber seine Geste, dass er sich den Bart abschneidet, verstehe ich nicht ganz. Was soll das bedeuten ?
Sollte das in in Folge 17 geklärt werden, die ich noch nicht gesehen habe, bitte nicht verraten.



Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: ganymed am 2 April 2006, 18:13:48
zu 2.15


spoiler


Konnte mir die Aktion von eko auch nicht ganz erklären, Im Nachhinein denke ich er wollte henry damit sagen das er aufpassen soll was er macht, ob er nun ein other ist oder nicht, könnte das ins Auge gehen was er macht.

Zu dem Gespräch allgemein. eko erzählt doch wie er von 3 Leuten entführt wurde und das er sie dann, obwohl sie kein Wort gewechselt haben, mit einem Stein erschlagen hat. Naja er meint ja dann als henry fragt er musste das irgendwem erzählen und entschuldigt sich bei henry für die Tat. Und dann kommt die sache mit dem bart.



Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 2 April 2006, 22:14:52
Zitat von: dekay am 28 März 2006, 14:02:26

Zum anderen waren die beiden Flashback-Stories soapig, langatmig, öde und für die Story kaum relevant.


Die Flashback-Story von Jack empfand ich als einer der Besten bisher! Fand ich sehr interessant & das Desmond in Jacks Vergangenheit aufgetaucht ist bringt auch wieder ein riesiges Fragezeichen mit sich.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 5 April 2006, 22:19:18
Spoiler zu 2x03

Die heutige Folge war auch wieder sehr gut. Zum glück sind meine Befürchtungen nicht wahr geworden & beide Plots wurden weitergefüht (wenn der eine Plot auch zu kurz kam). Man erfährt endlich mal ein bisschen über die Insel, ich hoffe nur dass nicht alles Unerklärliche auf die magnetischen Felder(?) geschoben wird, dass währe zu einfach. Aber es scheint ja darauf hinaus zu laufen dass die Insel ein riesiger Platz zum Experimentieren ist...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 April 2006, 22:15:08
Bin jetzt bei Folge 9 angelangt und finde die Serie einfach hammer.
Meine Lieblingsfolge bis dato ist die 47 Tage Rückblende Folge von der anderen Gruppe. Sehr geil gemacht.
Die Kritik an Rodriguez kann ich nicht ganz nachvollziehen, finde sie macht ihre Sache hier sehr gut und spielt überzeugend.

Hoffentlich bleibt die Handlungsdichte soweit bestehen.

Freu mich schon auf die nächsten Folgen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 April 2006, 00:39:27
So! Folge 4 ist durch und die Serie mausert sich immer mehr und zwar in positiver Richtung. Beide Handlungsstränge (Luke & die andere Seite der Insel) wurden wieder spannend und interessant fortgesetzt und haben nach wie vor viel Potenzial für einen schweisstreibenden Serienverlauf. Und Power-Bitch Michelle Rodriguez ist ja wohl so was von geil in der Show. Wahnsinn! :icon_eek: Hoffentlich bleibt sie der Serie noch ein wenig erhalten. :king:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 13 April 2006, 16:16:13
Spoiler:

Hab jetzt auch Folge 3 und 4 gesehen, 3 mit Locke fand ich jetzt nicht so prall dafür aber die 4 über Hurley umso besser :respekt:
Bin normalerweise auch nen Fan von Rodriguez, aber was die jetzt am Anfang für nen Scheiss gelabert hat :doof: :anime:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 14 April 2006, 12:11:01
In Folge vier waren nur die Flashbacks (Hurley) wirklich gut, auf der Insel ging ja eigentlich Stoyrmäßig so gut wie gar nichts voran.
Titel: Lost on ... 2.03 und 2.04
Beitrag von: dekay am 14 April 2006, 16:33:53
Folgen 2.03 und 2.04:

SPOILER VORAUS!!!

Na also, diese beiden Hintergrundstories waren doch schon viel besser als die ersten beiden, vor allem die Charakterisierung von Hurley passte genau zur Insel-Story. Bei Locke bleibt die Nieren-Story natürlich mega-konstruiert und total unglaubhaft, aber "Lost" ist ja keine Dokumentar-Reihe :icon_mrgreen: und dafür wird die Story gut rübergebracht.

Die Insel-Story wurde durch die Geschehnisse weiter aufgefächert: Was passiert denn, wenn der Countdown mal nicht gestoppt wird? Und wie wurden die Anderen dezimiert? Das wird wohl noch recht interessant weitergehen.
Rodriguez' Charakter ist etwas zu überzogen tough und supercool aufgezogen. Aber das wird sich, denke ich, noch geben. Dann schau'n mer ma, wie sie wirklich ist.

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Rollo Tomasi am 21 April 2006, 12:33:13
Ich hänge in Ermangelung von Premiere, wo im Moment wohl die 2. Staffel läuft, etwas hinterher, aber ich habe jetzt die 1. Staffel komplett gesehen und muss sagen:
Spitze!
Wirklich eine tolle Serie, die man wohl noch endlos weiterspinnen könnte.
Es wäre mal interessant zu wissen, ob die Macher die Serie schon komplett in Kopf haben oder sich laufend neue Dinge überlegen?

Nach der ersten Staffel habe ich auch verschiedene Vermutungen bzw. Hoffnungen, wie es denn weitergeht:
Ich hoffe, dass da keine übernatürlichen Phänomene eine Rolle spielen werden!
Ich vermute, dass vielleicht einer der Passagiere hinter all dem steckt und ich hätte da auch einen konkreten Verdacht:
Hurley!
Der kommt immer sehr nett rüber und ist das gute Gewissen der Insel: Sehr verdächtig!
Er hat im Lotto gewonnen und hätte die finanziellen Mittel, einen solchen Bunker, oder was immer das auch ist, bauen zu lassen.
Aber vielleicht ist Hurley in der 2. Staffel ja schon tot und das alles ist völliger Blödsinn.

Ich bin jedenfalls schon ganz heiß auf die 2. Staffel, aber so heiß, dass ich mir Premiere anschaffe, dann auch nicht.
:icon_wink:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Zitat von: Rollo TomasiIch bin jedenfalls schon ganz heiß auf die 2. Staffel, aber so heiß, dass ich mir Premiere anschaffe, dann auch nicht.

Ich auch nicht :icon_cool: .
Aber wenn man jemanden kennt, der PREMIERE hat, lohnt die Beauftragung schon...
Aber gut, dass Du mich daran erinnert hast: Muss meinen Vadder nochmal ans Aufnehmen erinnern, damit ich nächste Woche die nächste Doppelfolge gucken kann...

Zu Deinen Vermutungen: Unabhängig davon, ob Hurley tot ist oder nicht :icon_mrgreen: , auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

Bezweifeln tu ich auch, dass man diese Serie endlos weiterspinnen könnte. Es ist wie bei "Akte X": Irgendwann isses genug, dann muss man die Story auflösen, weil sich der Zuschauer nicht endlos durch neue Überraschungen, Wendungen, Erfindungen hinters Licht führen lässt. Zu viel Komplexität einer reinen Mystery-Story schadet dieser, da sie dadurch immer unglaubhafter und eventuell nur noch nervig wird.

dekay

P.S.: Aber freuen darfst Du Dich auf jeden Fall - die ersten vier Folgen von Season 2 waren schon cool ;) !
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Rollo Tomasi am 21 April 2006, 14:11:48
Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Ich auch nicht :icon_cool: .
Aber wenn man jemanden kennt, der PREMIERE hat, lohnt die Beauftragung schon...
Aber gut, dass Du mich daran erinnert hast: Muss meinen Vadder nochmal ans Aufnehmen erinnern, damit ich nächste Woche die nächste Doppelfolge gucken kann...

:icon_smile:
Ach so, na so kann man es natürlich auch machen.
Ich kenne bloß keinen, der Premiere hat???  :bawling:

Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Zu Deinen Vermutungen: Unabhängig davon, ob Hurley tot ist oder nicht :icon_mrgreen: , auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

Nein, ist ja richtig, dass Du mir nichts sagst, will mir ja die Spannung erhalten.
Tja, und zu der Vermutung, dass einer von den Passagieren hinter all dem steckt, kann ich nur sagen, dass das eben nur eine Vermutung ist.

Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Bezweifeln tu ich auch, dass man diese Serie endlos weiterspinnen könnte. Es ist wie bei "Akte X": Irgendwann isses genug, dann muss man die Story auflösen, weil sich der Zuschauer nicht endlos durch neue Überraschungen, Wendungen, Erfindungen hinters Licht führen lässt. Zu viel Komplexität einer reinen Mystery-Story schadet dieser, da sie dadurch immer unglaubhafter und eventuell nur noch nervig wird.

Ich hoffe auch, dass die Macher die komplette Serie mit allen Wendungen auf dem Papier schon fertig haben und nach vier oder fünf Staffeln dann eben Schluss ist!

Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
P.S.: Aber freuen darfst Du Dich auf jeden Fall - die ersten vier Folgen von Season 2 waren schon cool ;) !

Sehr schön, habe ich auch nicht anders erwartet.
Nur blöd, dass ich jetzt so lange warten muss, bis die 2. Staffel auf Pro 7 kommt, oder gibt es da schon einen Termin?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 21 April 2006, 18:13:51
Zitat von: Rollo Tomasi am 21 April 2006, 14:11:48Sehr schön, habe ich auch nicht anders erwartet.
Nur blöd, dass ich jetzt so lange warten muss, bis die 2. Staffel auf Pro 7 kommt, oder gibt es da schon einen Termin?
Nicht konkret. Die neuste TV Spielfilm spricht vom Herbst. Denke mal das es nur wenige Wochen nach der Premiere-Ausstrahlung losgehen dürfte. Vorgestern lief Folge 5 und laut Imdb sind es momentan 21 Folgen die die Season 2 umfassen (vielleicht sogar noch 2 oder 3 Folgen mehr)!

Also gut 5-6 Monate heisst es da mit Sicherheit noch warten.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 April 2006, 05:21:23
ARGH ARGH ARGH.

SPOILER 2x18
Ich habe gerade die Folge 2x18 mit dem Titel "Dave" gesehen und drehe gerade am Rad. Ich hasse es, wenn sowas passiert. Die Folge wirft eine mögliche, aber meiner Meinung nach viel zu billige Anwortmöglichkeit auf. Natürlich hat man es am Ende der Folge nicht versäumt, dem ganzen noch den richtigen Kick zu geben, indem man Libby ebenfalls in der Anstalt gezeigt hat. AAAAAAHHHHH. Bin ich jetzt auch schon verrückt oder wie seht ihr das ?


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 22 April 2006, 07:48:27
Mach dir nichts drauss, bin auch fast durchgedreht. Weiss auch nicht was ich von der letzten Szene so wirklich halten soll, aber die Antwortmöglichkeit hätte mir als Auflösung schon gefallen, muss ich sagen. Mit sowas hätte wohl keiner gerechnet.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: ganymed am 22 April 2006, 22:49:10
2.18 hat mich auch voll erwischt.
Hab auch absolut keine erklärung dafür.


spoiler




Nur das die Insel und alle darauf existieren, denke das das stimmt. Naja haut wirklich rein die episode, und die letzten Gesichtsausdrücke von libby machen da auch nichts eindeutiger. Zumindest hat sie dave nicht gesehen in der letzten szene, denke aber das dave vielleicht doch da in der anstalt mit hurley rumgesprungen ist.
Und die Gerüchte um die anstehenden Folgen der 2. staffel sind auch relativ extrem finde ich.


Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 23 April 2006, 01:23:52
Welche Gerüchte denn?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Rollo Tomasi am 24 April 2006, 10:44:49
Doofe Frage:
Wo könnt ihr demm diese Folgen sehen?
Habt ihr US-Fernsehen oder wie?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 24 April 2006, 10:51:18
Vielleicht auf Premiere? Weiß nicht bei welcher Folge die mittlerweile angekommen sind
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Rollo Tomasi am 24 April 2006, 10:55:56
Zitat von: Nibi am 24 April 2006, 10:51:18
Vielleicht auf Premiere? Weiß nicht bei welcher Folge die mittlerweile angekommen sind

Soviel ich weiß, ist bei Premiere erst so Folge 5 oder 6 dran???
Titel: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 24 April 2006, 11:24:25
Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: NibiVielleicht auf Premiere? Weiß nicht bei welcher Folge die mittlerweile angekommen sind
Soviel ich weiß, ist bei Premiere erst so Folge 5 oder 6 dran???

Nun fragt doch nicht so :icon_mrgreen: ...

In Amerika sind sie schon bald beim Staffelfinale. Wenn einmal eine Folge im TV lief, dann kriegt man sie über mehrere denkbare Wege auf der ganzen Welt. Zum Beispiel, äh, kennt man jemanden in Amiland und der schickt eine Aufnahme :icon_cool: .

Bei Premiere läuft diese Woche Folge 6.

Und auf ProSieben startet Staffel 2 wahrscheinlich im Herbst.

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Rollo Tomasi am 24 April 2006, 11:35:28
Zitat von: dekay am 24 April 2006, 11:24:25
In Amerika sind sie schon bald beim Staffelfinale. Wenn einmal eine Folge im TV lief, dann kriegt man sie über mehrere denkbare Wege auf der ganzen Welt. Zum Beispiel, äh, kennt man jemanden in Amiland und der schickt eine Aufnahme :icon_cool: .

Ah ja, ich verstehe.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: ganymed am 24 April 2006, 22:05:59
Zitat von: Inspektor Yuen am 23 April 2006, 01:23:52
Welche Gerüchte denn?

Ich schreibs lieber nicht!


Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 25 April 2006, 08:09:02
PN?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 25 April 2006, 15:39:04
Doch schreibe ganymed, will auch alles wissen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: ganymed am 25 April 2006, 23:03:16
Ok. Ich empfehle mal lost-fans.de Forum, dort der spoilerbereich.
Aber Folge für Folge schauen ist nicht das schlechteste. Ich schaue ja auch lieber ohne spoiler aber manchmal bin ich auch zu neugierig.

edit
Vielleicht nur kurz überfliegen um die Spannung nicht zu versauen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 April 2006, 23:56:16
Zitat von: ganymed am 25 April 2006, 23:03:16
Ok. Ich empfehle mal lost-fans.de Forum, dort der spoilerbereich.
Aber Folge für Folge schauen ist nicht das schlechteste. Ich schaue ja auch lieber ohne spoiler aber manchmal bin ich auch zu neugierig.

edit
Vielleicht nur kurz überfliegen um die Spannung nicht zu versauen.

Das ist besser so. Deswegen schreibe ich ja groß dabei, um welche Folge es geht. Ich nämlich nicht, dass ich hier AUS VERSEHEN etwas zu einer Folge lese, die ich noch nicht gesehen habe. :)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 26 April 2006, 00:28:24
Ok, ok, lasst es  :respekt:

Werde dann noch geduldig  :icon_confused: warten  :icon_twisted:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 26 April 2006, 22:00:14
Was für eine supi Folge, was für ein hammer Ende  :eek:  :bawling:

SPOILER  SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER







Ich will die nächste Folge sehen ... boah der Blick von Sayd nachdem Shannon erschossen wurde, der wird sicher versuchen Ana zu töten

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mr. pink am 27 April 2006, 10:54:37
Diese verdammte Rodriguez geht mir jetzt schon aufn Sack! Schießt einfach mein Schnuckelchen übern Haufen...
Ich hoff mal auf ne anständige Tracht Prügel. Sayd wird da sicherlich nicht zimperlich sein.

Ansonsten wars gestern mal wieder ne richtig gute Folge mit vielen Andeutungen auf den weiteren Storyverlauf.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 3 Mai 2006, 23:57:36
War das ne saugeile Folge heute :eek: Mr. Ecko rult alles weg und jetzt konnte man das handeln von Michelle auch etwas besser nachvollziehen, sie kam sogar sehr sympatisch rüber.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mr. pink am 4 Mai 2006, 10:19:56
Ja, war ne gute Folge gestern. Zum ersten Mal kam einer der "Anderen" zu Wort und wirft gleichzeitig wieder neue Fragen auf.
Dazu war die Erzählgeschwindigkeit mal angenehm schnell für "Lost" Verhältnisse. Immerhin 48 Tage in 45 Minuten :)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: hellthing am 5 Mai 2006, 21:37:43
ja, schöne folge.
bei dem, was die durchgemacht haben kann man ihnen die paranoia nicht wirklich übel nehmen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Videoflixx am 8 Mai 2006, 13:39:07
ich habe mir am wochenende die folgen 09-12 angeschaut und bin (mal wieder)
restlos begeistert. anna lucia entwickelt sich relativ gut und geht mir jetzt auch
nicht mehr so auf den zeiger. die nächsten vier folgen kommen am nächsten
wochenende!  :icon_mrgreen:

spoiler

den tot von anna lucia finde ich mittlerweile schade, denn da hätte ein guter charakter
draus werden können. naja, es wird nicht der letzte lostie bleiben, der in dieser staffel
stirbt!  :eek:


Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Mai 2006, 16:44:27
@ Videoflixx

Ist es denn sicher? Du weisst schon..  ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Videoflixx am 12 Mai 2006, 12:49:22
Zitat von: Videoflixx am  8 Mai 2006, 13:39:07
ich habe mir am wochenende die folgen 09-12 angeschaut und bin (mal wieder)
restlos begeistert. anna lucia entwickelt sich relativ gut und geht mir jetzt auch
nicht mehr so auf den zeiger. die nächsten vier folgen kommen am nächsten
wochenende! :icon_mrgreen:

spoiler

den tot von anna lucia finde ich mittlerweile schade, denn da hätte ein guter charakter
draus werden können. naja, es wird nicht der letzte lostie bleiben, der in dieser staffel
stirbt! :eek:



Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Mai 2006, 16:44:27
@ Videoflixx

Ist es denn sicher? Du weisst schon.. ;)

Sorry, war ein paar Tage nicht da!
Jau, ist leider sicher! Habe schon die Previews für 2x20-2x21 gesehen
und da wird dies nochmals bestätigt.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 12 Mai 2006, 13:03:59
Also was da gerade am Ende von der Staffel abgeht  :icon_eek:
Achtung Spoiler-Stand nach Folge 2x21

Da zieht das Michael wirklich durch um seinen Sohn wieder zu bekommen und jetzt hat es nicht einmal Libby geschafft. Aber sehr Interessant war der Ausflug zum neuen Hatch, da wird bestimmt noch die ein oder andere informative Sache in den Unterlagen gefunden und vielleicht wird ja noch das andere Ende von dem Postrohr gefunden. Und die Promos für 2x22 sind ja mal eeedelst. Nun gehts aber los in Lost.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Mai 2006, 03:56:23
Spoiler 2x20 und 2x21

Am Ende von 2x20 gibt Michael ja richtig Gas. Hätte ich nicht mit gerechnet. Nun ist es natürlich naheliegend, dass er Henry Gale im Austausch für seinen Sohn freigelassen hat. Nur frage ich mich, was das mit dem Dorf von "The Others" auf sich hat, von dem er Jack und den Leuten erzählt hat. Ich würde ja mal glatt behaupten, dass das nur eine weiter Gruppe von Verschollenen sind. Ein mögliches Aufeinandertreffen könnte sehr interessant werden.


Dann noch was zu 2x20.
Habe bei Epguides.com die Infos zu der Folge gelesen und da stand ja u.a. auch, dass dort ein "fake" Werbespot gesendet wurde, der auf eine Webseite verweisst (siehe meine Signatur). Ich finde diese Art SEHR SEHR geil, wie auch die Webseite, auf der ich mich ein wenig umgeschaut habe. Rausbekommen habe ich inzwischen das Passwort für den "Newsletter" und was man bei "Executive Bios" bei Dr. Thomas Werner Mittelwerk eingeben muss. Irgendjemand schon weiter gekommen ?


Gruß

n0NAMe

P.S.: Lost wird als interessanter ! Ich freu mich auf die nächsten Folgen wie ein kleiner Junge.  :icon_cool:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 17 Mai 2006, 10:58:00
Spoiler zu so ziemlich allem am Ende von S2:  ;)
Auf der Hanso Foundation-Seite bin ich nicht wirklich weitergekommen. Finde das aber so genial, der Serie zu Liebe extra eine Website für die Fans mit kleinen Boni ins Leben gerufen.

Zu den kommenden Episoden kann ich auch nur sagen, dass das echt noch richtig gut sein muss, gerade die Vorschau für die heutige Episode ist äußerst vielversprechend und bisher haben mich die Promos auch nie enttäuscht. Bin seeehr gespannt, was das 2stündige Finale außerdem noch zu bieten hat....und wenn nun wirklich das passiert, was man erwarten könnte, dass die Losties gegen the others aufmaschieren und es zum Face/Off kommt, wären the others vielleicht kein Thema mehr für die nächste Season und es würde sich mal mehr auf Dharma konzentriert werden und alle Hatches, scheint ja noch eins gefunden zu werden in dieser Staffel. Und vielleicht wird endlich mal aufgelöst, was mit dem Piloten in Episode 1 passiert ist. Also, ich bleibe auf jeden Fall am Ball!
   :respekt:

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 17 Mai 2006, 11:23:28
Ist denn die zweite Staffel mit Folge 21 jetzt schon wieder aus??  :icon_eek:

Ich hab irgendwie ab Folge 12 oder so auf einmal den Anschluß verpasst...  :icon_rolleyes:  :icon_lol:
Jetzt bekomm ich dann wieder Appetit auf die Serie.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 17 Mai 2006, 11:43:13
Zitat von: psychopaul am 17 Mai 2006, 11:23:28
Ist denn die zweite Staffel mit Folge 21 jetzt schon wieder aus??  :icon_eek:

Ich hab irgendwie ab Folge 12 oder so auf einmal den Anschluß verpasst...  :icon_rolleyes:  :icon_lol:
Jetzt bekomm ich dann wieder Appetit auf die Serie.
Nein, heute kommt Episode 22 und nächste Woche das 2 stündige Finale.  :king:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 17 Mai 2006, 11:46:38
Uff, da klingelt schon ein Pawlowsches Glöckchen, na dann muß ich mal schauen, ob ich zwischen Prüfungen und der WM das noch irgendwie unterkriege, ansonsten schau ich halt im Sommer auf Premiere die letzten Folgen, ist bequemer als den Onkel in Amerika zu kontaktieren...  :king:
Titel: Lost im Decoder
Beitrag von: dekay am 17 Mai 2006, 14:09:26
Zitat von: mr. pinkJa, war ne gute Folge gestern. Zum ersten Mal kam einer der "Anderen" zu Wort und wirft gleichzeitig wieder neue Fragen auf. Dazu war die Erzählgeschwindigkeit mal angenehm schnell für "Lost" Verhältnisse. Immerhin 48 Tage in 45 Minuten

Um zurück zu diesem PREMIERE-Stand zu kommen:

SPOILER folgend!
Da meine Aufnahme unter einem verpixelnden Decoder :anime: zu leiden hatte, habe ich leider nicht richtig mitbekommen können, wie Anna-Lucia herausgefunden hat, dass doch der, mit dem sie auf den Berg gestiegen ist, einer der Anderen ist. Angeblich hat sie's wohl von Anfang an geahnt. WOHER?

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 17 Mai 2006, 14:28:33
Falls ich das mal beantworten darf:

Spoiler!

Goodwin, so hieß der Kerl, kam nach 10 Minuten aus dem Dschungel gerannt und hatte trockene Klamotten an - das hatte sich Ana gemerkt, deshalb sprach sie ihn auf dem Berg drauf an.

Spoiler!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 17 Mai 2006, 14:40:07
@CapN:
Muchas Gracias! Da habe ich dann ja richtig geraten - genau bei diesem Gespräch war die Aufnahme voller Tonaussetzer und Verpixelungen und ich musste mir das selber aus den übrigen Ton- und Bildfetzen zusammenreimen :icon_mad: . Hoffentlich ist das bei der Aufnahme der darauffolgenden Folge nicht so - aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ja eh ein Special.

dekay
(der durch Nonames und anderer Andeutungen verdammt gespannt auf das Season-Finale ist :icon_eek: )
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 Mai 2006, 16:59:22
@ dekay

Heute kommt erst noch Folge 2.09 ("Was Kate getan hat"). Nächste Woche dann das Special, was aber nicht viel mehr als eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse (genau wie beim DH-Special) ist. Darauf kannst du durchaus verzichten! ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 17 Mai 2006, 17:12:36
Zitat von: Mr. Hankey@ dekay
Heute kommt erst noch Folge 2.09 ("Was Kate getan hat"). Nächste Woche dann das Special, was aber nicht viel mehr als eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse (genau wie beim DH-Special) ist. Darauf kannst du durchaus verzichten! ;)

Ups, dann habe ich ja noch Folge 8 auf Tape zu Hause (hoffentlich nicht verpixelt :icon_mad: !), und das Special wird erst noch getapet. Mal gucken, ob ich die Folge noch diese Woche schaffe (Season-Finale "Dead Zone" geht erst mal vor!).

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 Mai 2006, 13:46:27
Hab jetzt die Folge 2.21 gesehen. Man man man, was da abgeht. Nachdem Libby jetzt gegangen ist, könnte man wahrscheinlich nur auf den Videoaufzeichnungen der neuen Hatch erfahren dass Michael der Täter war. Schade auch dass man jetzt vielleicht nie erfährt was es mit Libby´s Psychatrieaufenthalt zu tun hat.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 18 Mai 2006, 14:47:25
Grrr... und ich seh die 2x21 erst heute abend...  :icon_sad: Verdammte Mittagsschicht.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 18 Mai 2006, 19:03:53
Spoiler Folge 2x22 und Season Finale
Die Folge war sehr interessant, zu erfahren was mit Michael war in den letzten 13 Tagen und umso mehr Fragen tun sich auf, was the others wirklich für eine Rolle haben. Sayid mit seinen Kenntnissen hat Michael natürlich direkt durchschaut, der Blick den er Michael zugeworfen hat als sie sich gegenüber standen war ja eindeutig. Hoffentlich wird er sich mit jemandem im Finale im Hintergrund halten und eingreifen wenn notwendig. Und was war das für ein Boot am Ende der Episode, vielleicht das, das Michael gefordert hatte? Ich bin auf jeden Fall froh, das Sayid das richtige Gefühl hat und Jack schon mal davon gesagt hat, den Geheimnisse können dort alle sehr gut für sich behalten. Die Promo zum Season-Finale sieht jedenfalls bombig aus. Nur noch 7 Tage und dann 2 Stunden Lost. Was in der Promo alles an Antworten versprochen wird.....ich bin sehr gespannt. "The season-finale that changes everything" Zumal das eine Desmond-Folge sein soll...ja wir erinnern uns, der Hatch-Bewohner, welcher zu Beginn der Season geflohen ist.

Lost, ich danke dir und freue mich auf dein Season-Finale!  :respekt:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 21 Mai 2006, 13:17:48
DER  VERMUTETE MEGASPOILER ZUR LETZTEN FOLGE DER 2.STAFFEL

Desmond segelte zu Anfang der Staffel mit seinem Boot weg. Jetzt, 23 Tage später, kehrt er zurück und erzählt Jack folgendes: Er segelte an Land und fand kein menschliches Leben. Die komplette Zivilisation sei ausgelöscht.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 25 Mai 2006, 22:19:51
Tja, Seasonfinale. Na das war ja was!  :icon_eek:

Eine Menger neuer Informationen. Dass Flug 815 abgestürzt ist, weil Desmond den Button nicht gedrückt hat, hab ich mir schonmal überlegt... hätte aber damit gerechnet, dass der große Cliffhanger dieser Staffel ein weiteres abstürzendes Flugzeug ist (das hätte auch die neuen Charaktere erklärt, die man ja in Staffel 3 einführen will). Michael und Walt machen den Abflug, Jack und Co. werden von den "Anderen" entführt, das Schicksal von Eko und Locke ist ungewiss ... was für ein Ende.

Oh man... und nun bist Oktober warten.  :icon_sad:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 26 Mai 2006, 00:11:08
Zitat von: CapN am 25 Mai 2006, 22:19:51
Tja, Seasonfinale. Na das war ja was!  :icon_eek:

Eine Menger neuer Informationen. Dass Flug 815 abgestürzt ist, weil Desmond den Button nicht gedrückt hat, hab ich mir schonmal überlegt... hätte aber damit gerechnet, dass der große Cliffhanger dieser Staffel ein weiteres abstürzendes Flugzeug ist (das hätte auch die neuen Charaktere erklärt, die man ja in Staffel 3 einführen will). Michael und Walt machen den Abflug, Jack und Co. werden von den "Anderen" entführt, das Schicksal von Eko und Locke ist ungewiss ... was für ein Ende.

Oh man... und nun bist Oktober warten.  :icon_sad:


Das sind auch meine Gedanken...
...bis auf das Ende von deinem 2. Satz, darüber war mir noch nichts bekannt und das kann auch anders geregelt werden, vielleicht wird mehr auf die "Anderen" eingegangen und man erfährt nun mehr über die anderen Überlebenden am Strand, welche bisher größtenteils nur als Statisten umhergekrabbelt sind in ihrem Dasein am Strand. Scheint für Abrams typisch zu sein, die Zuschauer immer mit dem Unererwarteten zu überraschen. Denn, dass die "Anderen" mehr wissen als die Zuschauer und am Anfang der Staffel als Primaten und Monster dargstellt wurden und Hurley ebenfalls gehenlassen, soll schon was heißen. Schließlich hat der gleiche Abrams auch die ganze 3. Staffel von Alias in der letzten Folge der Staffel nochmal um 180° gedreht und nun hat er das mit Lost auch gemacht. Ein paar Sachen hat man wie versprochen erfahren, aber nun hat man nur noch viel mehr Fragen. Die Zeit bis Oktober kann man nun nicht mal mit der Free-TV-Ausstrahlung der Staffel überbrücken, weil Pro7 noch bis Herbst wartet mit der 2. Staffel...schade. Und von einem "Ende" kann wirklich nicht die Rede sein, war im Prinzip eine große Ankündigung "Da kommt noch mehr von dem mit dem ihr Würstchen vor der Glotze nie gerechnet hättet"
Edit: Bevor ich es vergesse: Was war das für ein Fuß mit 4 Zehen und wer hat diese Statue gebaut und wo ist der Rest davon geblieben...da bin ich schon gespannt was sich Abrams hat einfallen lassen
  ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: ganymed am 27 Mai 2006, 01:02:00
So wie ich das mitbekommen hab gehts im september weiter, mit 7 folgen. Dann kommen eine sehr grosse pause, glaub 2 oder 3 monate oder 4 und dann gehts bis zum ende der 3. durch.

Sollen auf jeden fall nicht mehr soviele pausen zwischendurch sein. Also 2 blöcke.

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 27 Mai 2006, 01:36:14
Ja, da ist ABC auf die Wünsche der Fans eingangen und ab Oktober gibt es die ersten 7 Folgen und dann ab voraussichtlich Februar den Rest der Staffel. Ging den Zuschauern ordentlich gegen den Strich das teilweise 2 Wochen auf eine Folge gewartet wurde, eine gezeigt wurde und dann wieder 3 Wochen Warten angesagt waren.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 Mai 2006, 03:30:00
So, jetzt habe ich das Finale auch gesehen, ABER ...


Zwar gibt es ein paar nette Neuigkeiten, aber leider viel zu viel, was mich gerade ankotzt. Und das, obwohl ich bis heute absoluter Fan von Lost war. Besonders mit dem Ende bei "den Anderen" hat es die Serie erstmal verschissen. Es muss doch möglich sein, innerhalb einer KOMPLETTEN Staffel, mehr als NICHTS über "die Anderen" rauszulassen. Bisher nur viel blablablubber, aber GAR NICHTS handfestes. Und das Ende von Kate, Jack und Sawyer geht mir gerade ziemlich am Arsch vorbei. Das der Bunker endlich weg ist, ist wunderbar. Hat eh nur noch gegen Ende genervt. So nach dem Motto "wer ist der Trottel, der den Knopf drückt".
Was sollte mir denn die letzte Minute mit der Ankündigung, dass Desmonds Frau die Insel (oder was auch immer) gefunden hat ??? Machen die da unter ner Tarnkappe lustige Versuche ??? Also bitte nee. Wenn da nicht in der 3. Staffel endlich mal was handfestes rauskommt, dann schenke ich mir die Zeit, denn wie kann man denn z.B. den Nebel erklären, die Fallen und den Eisbären und andere eher ungewöhnliche Ereignisse, dann gleichzeitig den Punkt "wir sind vom Radar weg" und "Wir haben die Insel entdeckt" LOGISCH unterbringen ? Ich will für alles, ws da bisher geschehen ist, eine LOGISCHE und DURCHDACHTE und NACHVOLLZIEHBARE Erklärung und da sehe ich momentan ziemlich schwarz. Erinnert mich leider schon nach 2 Staffeln ein wenig an Akte X ... geben wir dem Zuschauer zum Schluss einfach ein Datum in der Zukunft. *hüstel*
Nee nee. Kommt schnell ausm Arsch oder ist lass mir die letztliche Erklärung am der Serie von jemanden erzählen, der es bis dahin ausgehalten hat. Ich jedenfalls habe nach dem "Finale" erstmal die Schnautze voll.


Und wenn ich dann noch hier lese, dass die nächste Staffel praktisch in 2 Teile unterteilt wird, dann könnte ich gerade nochmal kotzen. Was soll denn der Dreck ? Die sollen jetzt anfangen zu drehen und dann können sie ab September jede Woche eine Folge senden. Also inzwischen stehe ich auf der Seite, dass mich die Serie erstmal wieder gewinnen muss. Sorry, aber das Ende war ein Schuss in den Ofen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 30 Mai 2006, 04:58:35
LOOOOL ... so sind die Geschmäcker verschieden.  :icon_smile:

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich finde, die haben die Hosen (was die "Anderen" angeht) fast schon zu weit runtergelassen. Als Übermensch Ethan noch Claire entführen wollte und man nur ab und an mal ein mysteriöses flüstern im Dschungel hörte, hatte das auf mich mehr Eindruck gemacht als ein dickbäuchiger Typ mit falschem Bart. Ich mag auch wissen wer diese Leute sind, aber wenn in Podcasts von den Produzenten angekündigt wird, dass man nächste Season sogar Flashbacks von den Others erwarten kann, frag ich mich, ob das nicht zuviel des Guten is...

Aber ansonsten fand ich's richtig mitreißend. Ich sass wie gebannt vor dem Bildschirm, für mich hatte das alles schon fast Kinoqualität. Imho auch besser als das Season1-Finale, das mehr oder weniger durch Nebenhandlungen (bringt das Dynamit durch den Dschungel, rettet das Baby...) den unvermeidlichen Cliffhanger herausgezögert hat.

Die hätten aber ruhig das Monster/Security System wieder miteinbringen können.  :respekt:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 Mai 2006, 18:00:57
Ich wünschte, ich könnte drüber lachen, aber im Moment macht sich bei mir großes Desinteresse breit.


Sowas passiert mir nur, wenn ich eine Serie wirklich richtig gut finde und dann ziemlich enttäuscht werde. Was mich dabei ärgert ist doch, dass ganz klar zu sehen ist, wie die 3. Staffel "abgehen" wird.
1. Jack, Kate und Sawyer bei "The Others" ... hier ist IMHO das Problem, dass die die 3 eh nicht umbringen können, also werden sie am Ende (oder früher) wieder freigelassen. Was können die schon tolles verstecken, außer dass sie vielleicht die Initatoren des Ganzen sind. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass Desmond, wenn es stimmen sollte, das Flugzeug runtergeholt hat. Damit ist aber ausgeschlossen, dass es an den Leuten liegt, sondern es muss Zufall sein. Konnte ja niemand vorher wissen, dass Desmond bzw. sein Kollege genau da vergessen werden, rechtzeitig den "Knopf" zu drücken.
2. The Hatch ... das hat sich ja erledigt und ich glaube kaum, dass einer der drei Vermissten tot ist. Besonders John wäre wohl ein zu großer Verlust für die Serie. Das ist z.B. etwas, was man in einer Folge komplett aufklären kann, aber ich glaube, das wird sich wieder über mehrere hinziehen. Und was brachte denn der Bunker bitte schön, wenn nichts passiert ist ? Ich meine ... warum bauen die so ein Ding, wenn man es im Endeffekt per Schlüssel abschalten kann und nichts passiert.
3. Was sollte denn das pathtische Ende mit Claire und Charlie ? Das vor allem Claire so auf Charlie steht, kam ziemlich aus heiterem Himmel und ist mehr als unglaubwürdig. Eine Folge vorher hält sie ihn noch vom Baby fern, aber dann plötzlich Küsschen ... UNGLAUBWÜRDIG.
4. Desmonds Alte ... tja, da hat sie wohl Recht behalten ... mit genügend Geld kann man jeden finden. Obwohl ich diesen Teil eigentlich sehr gut finde, glaube ich, dass der wieder ohne Ende ausgeschlachtet wird. Sowas ist nett und man kann da meinetwegen 2-3 Folgen lang dran rummachen, aber ich kann doch sowas nicht über dei komplette Staffel offen halten, denn letztlich ist es doch so, dass die Insel sich irgendwo auf oder unter der Erde (zumindest auf dem Planeten Erde) befinden muss.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 30 Mai 2006, 18:14:42
Ich habe halt nicht den Fehler gemacht und Erwartungen gehabt, die es zu erfüllen galt seitens der Serie. Ich habe mir lediglich zurecht gelegt was passieren könnte und da gab es eine ganze Menge Dinge, die hätten passieren können und daher bin ich so überrascht, dass genau die Antworten kamen, mit denen ich nun gar nicht gerechnet habe und das noch mehr geschehen ist, auf das ich nie gekommen wäre.
Und es ist und bleibt nun mal eine Serie, da wird es niemals etwas geben, was einen nicht zufrieden stellt. Da muss man dann das Ganze am Ende betrachten und dann sieht man über so kleine Kleckereien hinweg. Nun habe ich bombig um den heißen Brei geredet, muss nicht mal eine Spoilerwarnung kommen.  :king:
Werde Lost auf jeden Fall mit großem Interesse weiterverfolgen, denn die Hinhalte-Taktik geht an mir zwar nicht unbewusst vorbei, aber wirkt bei mir. Am Anfang habe ich noch gelacht, als ich von den Plänen laß 5 oder 6 Staffeln zu bringen. Nun könnte ich mir das sogar durchaus vorstellen. Aber da müsste dann schon mehr geboten werden als in den ersten beiden Staffeln, um mich doch noch bei der Stange zu halten.

MfG


Spoiler-Edit zu Season 3: Carlton Cuse hat in einem Interview übrigens erwähnt, dass er sich darauf freut in der 3. Staffel, die nächsten 22 "Stunden"(!) zu zeigen. Also scheint die 3. Staffel viel zu zeigen an einem Tag. Finde ich aber auch richtig so, denn jetzt wo die Insel gefunden wurde, wäre Rettung zu schnell dort und das darf ja auf keinen Fall passieren. Die ersten 6 Folgen sollen sich darum drehen, was mit dem Hatch passiert ist, wo Jack, Kate und Sawyer(James Ford) sind und was die schwarze Wolke ist.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 2 Juni 2006, 17:47:03
Na, huch :icon_eek: ! Da scheint ja einiges abzugehen am Season-Finale. Offenbar ja sehr polarisierend!

Bis zur Mitte der Staffel jedenfalls gefällt mir die Season besser als die erste - es passiert einiges mehr, die Handlungsstränge verzweigen und vertiefen sich schön. Ich hoffe, ich kann am Ende anderer Meinung sein als Noname...

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 Juni 2006, 22:11:41
Zitat von: dekay am  2 Juni 2006, 17:47:03
Ich hoffe, ich kann am Ende anderer Meinung sein als Noname...

dekay

WAAAAAAAAAAASSSS ?????? Ich erzähl dir gleich alles und das solange, bis du meiner Meinung bist. ;)

Nee im Ernst. Ist ja nicht so, dass ich die schlecht WILL, sondern das hat sich leider so ergeben. Anders wäre es mir auch lieber gewesen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Crusty am 4 Juni 2006, 19:45:19
ADMIN EDIT: Dieser Useraccount wurde aufgrund geistiger Blödheit gesperrt
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psYchO dAd am 4 Juni 2006, 20:38:00
@Dustin: Indem du nach Amerika ausziehst, oder bis Oktober auf die RC1-DVDs wartest oder auf die dt. VÖ.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 21 Juli 2006, 14:17:04
Lost zurück im Free TV. Pro Sieben zeigt die 2.. Staffel ab 11.Septermber. Startet dann mit einer Doppelfolge, ansonsten montags 21:15.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 21 Juli 2006, 14:19:39
Zitat von: KeyserSoze am 21 Juli 2006, 14:17:04
Lost zurück im Free TV. Pro Sieben zeigt die 2.. Staffel ab 11.Septermber. Startet dann mit einer Doppelfolge, ansonsten montags 21:15.


Und für die vielen Leute aus dem Forum die in Amerika leben. Staffel 3 geht ab 4. Oktober weiter.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Frank Serpico am 25 Juli 2006, 11:33:13
Zitat von: KeyserSoze am 21 Juli 2006, 14:19:39

Und für die vielen Leute aus dem Forum die in Amerika leben. Staffel 3 geht ab 4. Oktober weiter.
Gute Nachrichten! Bin gespannt wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weiter mit der Serie geht. Hoffentlich werden einige Fragen die über die zwei Staffeln aufgekommen sind endlich beantwortet werden.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 25 Juli 2006, 14:59:57
Zitat von: Frank Serpico am 25 Juli 2006, 11:33:13
Gute Nachrichten! Bin gespannt wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weiter mit der Serie geht. Hoffentlich werden einige Fragen die über die zwei Staffeln aufgekommen sind endlich beantwortet werden.
Das werden sie bestimmt, bleibt nur die Frage in welchem Tempo....könnte Lost-typisch in der letzten Folge der 3. Staffel so sein, wo dann nur wieder mehr neue Fragen auftauchen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: hellthing am 26 Juli 2006, 17:01:23
Zitat von: Strahlemann am 25 Juli 2006, 14:59:57
Das werden sie bestimmt, bleibt nur die Frage in welchem Tempo....könnte Lost-typisch in der letzten Folge der 3. Staffel so sein, wo dann nur wieder mehr neue Fragen auftauchen.  :icon_mrgreen:

na das will ich doch hoffen :)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Frank Serpico am 26 Juli 2006, 17:09:50
Der Erzählstil in der 2. Staffel hat mich manchmal schon etwas genervt. Es ist dort teilweise über mehrere Folgen kaum etwas nennenswertes passiert, deshalb hoffe ich, dass dies in der 3. Season geändert wird.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 15:17:15
Was sollte denn jetzt die Schlussszene in der gestrigen Folge  :icon_eek: :LOL: Wolln die einen fertig machen oder was :anime:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 Juli 2006, 19:11:23
Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 15:17:15
Was sollte denn jetzt die Schlussszene in der gestrigen Folge  :icon_eek: :LOL: Wolln die einen fertig machen oder was :anime:

Wenn uns nun noch verrätst, welche Folge du meinst, dann können wir dir evtl. weiterhelfen. :)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 27 Juli 2006, 19:19:53
Zitat von: n0NAMe am 27 Juli 2006, 19:11:23
Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 15:17:15
Was sollte denn jetzt die Schlussszene in der gestrigen Folge  :icon_eek: :LOL: Wolln die einen fertig machen oder was :anime:

Wenn uns nun noch verrätst, welche Folge du meinst, dann können wir dir evtl. weiterhelfen. :)

Müsste gestern "Dave" gewesen sein, mit Hurleys Kumpel aus der Anstalt. Hab aber keine Ahnung mehr wie die endete.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 19:32:27
Jup, genau die isset. Spoiler!

Zum Schluss erscheint ja die eine die auf ihn steht (Namen vergessen :D ) doch noch in der Irren-Anstalt. Sollte das nen Gag sein oder was? Wenn ja, fand ich ging der nach hinten los. Und das alles nur in Hurleys Kopf stattfindet bezweifle ich ja auch ganz stark. Irgendwie komm ich da net mehr weiter :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 27 Juli 2006, 20:23:18
Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 19:32:27
Jup, genau die isset. Spoiler!

Zum Schluss erscheint ja die eine die auf ihn steht (Namen vergessen :D ) doch noch in der Irren-Anstalt. Sollte das nen Gag sein oder was? Wenn ja, fand ich ging der nach hinten los. Und das alles nur in Hurleys Kopf stattfindet bezweifle ich ja auch ganz stark. Irgendwie komm ich da net mehr weiter :icon_mrgreen:

Nein kein Gag. Das war Libby von der Insel. Ich will da nicht allzuviel zu schreiben, aber warte einfach mal die nächste Folge ab. Endet ziemlich heftig.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 August 2006, 15:08:52
Gute und schlechte Nachrichten zum Thema DVD-VÖ!

Die gute Nachricht: Buena Vista kündigt noch für dieses Jahr die DVD-VÖ an. Und zwar soll es am 07.12.2006 endlich soweit sein.

Die schlechte Nachricht: Buena Vista scheint dabei aber auf die alte Geldschneider-Unsitte zurückzufallen, die Staffel in zwei unterschiedlichen Boxen herauszubringen. Sprich am 07.12.2006 erscheint nur die erste Hälfte der Staffel auf DVD, während die zweite Häfte noch auf sich warten läßt. Und das Allerschlimmste: Dieses Verfahren wird anscheinend in ganz Europa angewendet, zumindest ist auch in UK die VÖ in zwei Boxen geplant (bzw. ist die erste Box dort schon erschienen)! :icon_evil:


(http://www.ofdb.de/images/fassung_vorab/4/4197_f.jpg)


Damit heißt es entweder zur kompletten US-Variante greifen, zwei unterschiedliche VÖs (zum Preis von je ca. 30 Eus) in kauf nehmen oder noch etwas länger warten, bis es auch bei uns die Komplettboxen gibt! :icon_rolleyes:


Quellen: Amazon.de, DVD-Palace.de
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Frank Serpico am 13 August 2006, 15:16:45
Da greife ich doch lieber direkt zur US-Fassung, da diese immerhin auch noch als Digipak erscheint. Das war zumindest so bei der 1. Staffel. Auf die deutsche Tonspur kann ich auch verzichten ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 August 2006, 15:31:19
Und wer unbedingt deutschen Ton will, der greift hier zu:
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=371218&subcat=region2


Also anscheinend doch nicht in ganz Europa der selbe Mist! Die komplette Season 2 mit deutschem Ton für 42,99 Euro (ohne Gutschein) bereits am 20.09.2006! Besser gehts nicht!
:dodo:

Da kann mich Buena Vista Germany ausnahmsweise mal gepflegt am A... ;)


EDIT: Einige schwedische Seiten geben für die Box auch den 18.10.2006 als VÖ-Datum an. Daher ist also noch nicht ganz sicher, wann der wirkliche VÖ-Termin ist. Aber auf jedenfall weit eher als bei uns. ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 13 August 2006, 16:31:45
Zitat von: Mr. Hankey am 13 August 2006, 15:31:19
Und wer unbedingt deutschen Ton will, der greift hier zu:
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=371218&subcat=region2

diese Box werde ich mir auch holen. Allerdings frage ich mich was für eine Verpackung das sein wird. Wird es auch ein Digi Pack sein wie bei der US Fassung oder gibt es wieder eine große Box mit Nexpack Hüllen wie bei Season 1. Wenn das so wäre würde diese Box eindeutig nicht in meinen Briefkasten passen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: DukeNukem69 am 13 August 2006, 18:45:11
Zitat von: Mr. Hankey am 13 August 2006, 15:31:19
Und wer unbedingt deutschen Ton will, der greift hier zu:
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=371218&subcat=region2

Geil... :king:

Danke für den Tipp Hankey... :respekt:

hatte mich auch schon aufgeregt über die Buena Vista Box
und dann noch für diesen Preis... :doof:

Zitat von: Hana-Bi am 13 August 2006, 16:31:45Wenn das so wäre würde diese Box eindeutig nicht in meinen Briefkasten passen.

Hatte mir damals die Limited Bruce Lee Box bei denen bestellt und die kam auch per Paketdienst,
weil die zu groß war, wo liegt das Problem oder ist bei euch nie jemand zu Hause... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 14 August 2006, 00:28:15
Zitat von: DukeNukem69 am 13 August 2006, 18:45:11
Hatte mir damals die Limited Bruce Lee Box bei denen bestellt und die kam auch per Paketdienst,
weil die zu groß war, wo liegt das Problem oder ist bei euch nie jemand zu Hause... :icon_rolleyes:

Als ich mal bei denen gefragt habe wieso die meine Lieferungen immer bei uns im Briefkasten werfen sagte mir der Kundendienst das die packete immer nur von dem normalen Briefträger gebracht werden und nicht mit dem Paketdienst. Wenn das so ist werde ich die Box auf jeden Fall bestellen. Bin ja froh das meine Sucht schon so früh befreidigt wird.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: hellthing am 15 August 2006, 09:42:38
ach, ich bastel mir sowieso meine eigene staffel 2-box. hab die also schon auf dvd sobald die letzte folge gelaufen ist mit deutscher und englischer tonspur - was will man mehr? das hab ich auch schon bei "rom" gemacht. zum glück gibts festplatten-receiver.
(hoffentlich liest pr*miere jetzt nicht mit *g*)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 16 August 2006, 09:23:31
Zitat von: KeyserSoze am 27 Juli 2006, 20:23:18
Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 19:32:27
Jup, genau die isset. Spoiler!

Zum Schluss erscheint ja die eine die auf ihn steht (Namen vergessen :D ) doch noch in der Irren-Anstalt. Sollte das nen Gag sein oder was? Wenn ja, fand ich ging der nach hinten los. Und das alles nur in Hurleys Kopf stattfindet bezweifle ich ja auch ganz stark. Irgendwie komm ich da net mehr weiter :icon_mrgreen:

Nein kein Gag. Das war Libby von der Insel. Ich will da nicht allzuviel zu schreiben, aber warte einfach mal die nächste Folge ab. Endet ziemlich heftig.

Also ne Auflösung kam in der Folge dann aber nicht mehr, oder was wollteste mit deinen Post ausdrücken? :D
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: KeyserSoze am 19 August 2006, 13:56:45
Zitat von: schlitzauge23 am 16 August 2006, 09:23:31
Nein kein Gag. Das war Libby von der Insel. Ich will da nicht allzuviel zu schreiben, aber warte einfach mal die nächste Folge ab. Endet ziemlich heftig.


Also ne Auflösung kam in der Folge dann aber nicht mehr, oder was wollteste mit deinen Post ausdrücken? :D


Ich wollte damit ausdrücken das es scheinbar keinen Sinn macht noch darüber zu spekulieren das Libby ja in besagter Folge das Zeitliche gesegnet hat.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 August 2006, 22:23:17
Macht doch Sinn, da ihre Geschichte in der dritten Staffel in Rückblenden erzähl wird.

Spoiler:
http://www.spoilerfix.com/lost.php (http://www.spoilerfix.com/lost.php)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 August 2006, 15:54:43
Also CD-WOW hat den VÖ-Termin der schwedischen Season 2-Box nun auch auf den 18.10.2006 abgeändert. Heißt also wirklich noch etwas mehr Geduld haben.

Und für alle die sich die DVDs nicht kaufen wollen, nicht so viel Geduld besitzen, kein Premiere haben und auch keine Verwandten in Amerika, für die geht es ab 11.09.2006 auf PRO 7 endlich in die zweite Runde! ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: lorenz am 5 September 2006, 14:20:34
Weiß jemand, ob Premiere mit den Folgen der zweiten Staffel wieder so einen Wiederholungsmarathon vorhat wie sie es mit der 1. Staffel auch gemacht haben? Also alle Folgen der 2. Staffel in 2 Tagen nacheinander zeigen?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: AfterBusiness am 11 September 2006, 16:40:28
Wird Pro7 die 2.Staffel wenigstens UNCUT zeigen?... weiss da jemand was?.... 21:15h müsste dann ja alles ab 12 sein, wenn ich micht nicht irre... :icon_cool:
Titel: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 11 September 2006, 16:56:42
Zitat von: AfterBusinessWird Pro7 die 2.Staffel wenigstens UNCUT zeigen?... weiss da jemand was?.... 21:15h müsste dann ja alles ab 12 sein, wenn ich micht nicht irre...

Da viele Folgen der zweiten Staffel (bei PREMIERE) ab 16 eingestuft waren, wirst Du auf der sicheren Seite nur sein, wenn Du Dir die jeweilige Nachtwiederholung anschaust. Die wird wohl, wie ich Pro7 einschätze, sicher uncut sein.

dekay
(sich freuend auf das Staffelfinale diese Woche :king: )
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 September 2006, 17:36:06
Wurde die erste Staffel nicht auch um 21:15 Uhr das erste mal auf Pro 7 uncut gezeigt? Es wurde doch nur die zweite Nachmittags Ausstrahlung minimal gekürzt. Ich denke darüber sollte man sich nicht so viele Sorgen machen, immerhin hat die Serie in den USA ein TV 13 rating.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 11 September 2006, 18:07:50
Ich denke mal, dass Pro 7 auch um 21.15 Uhr die Ausstrahlungen Uncut bringen wird. Wenn man der Ofdb glaubt, war das ja bei Staffel 1 auch der Fall gewesen und diese hat bekanntlich auch einige FSK 16-Folgen parat!

Zitat(sich freuend auf das Staffelfinale diese Woche  )
*dito* Wird Nullname mit seiner Meinung, dass das Staffel-Ende Scheisse ist, recht behalten?... Wir werden es sehen. :king:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 September 2006, 20:20:36
Zitat von: Mr. Hankey am 11 September 2006, 18:07:50
*dito* Wird Nullname mit seiner Meinung, dass das Staffel-Ende Scheisse ist, recht behalten?... Wir werden es sehen. :king:

Ja, das würde mich mal interessieren, ob ich damit allein dastehe oder ihr vielleicht das ähnlich seht.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 11 September 2006, 23:14:56
Spoiler: zeige




@ Noname

nach dem Finale gabs viele die das störte, dass so wenig geklärt wurde. Es wurde auch in nem Podcast aufgegriffen und, wie ich finde sehr treffend begründet. "Do you want this to be the final episode?" Wenn man sich mal überlegt, dass die Serie auf acht Staffeln ausgelegt ist.. warum dann alles im ersten Finale aufklären? So wie die erste Staffel nach und nach immer mehr die Hatch entmystifiziert hat, soll die zweite Staffel das mit den Others tun.

Es gab ja schon erste Anzeichen, dass die Others nicht in Hütten lebende Hilbillies sind. Ich will mir die Spannung eigentlich nicht nehmen lassen, in der dritten Staffel zu erfahren, wo ihr wahrer Komplex ist und in welcher Beziehung sie zu Dharma stehen, etc. Ich finde das macht Lost auch irgendwo aus.

Dass man garnichts erfahren hat, finde ich eigentlich nicht. Es gab halt nie etwas auf dem Silbertablett serviert sondern immer nur Anhaltspunkte, die sich erst später aufklären (Bärte, Others-Dorf auf einmal leer, Sri Lanka-Film, etc) Über andere Dinge wie die Eisbären bieten sich auch Erklärungen an aus der Lost Experience (Dharmas Tierversuche). Genauso ist es mit dem Fuß der Statur, es wurde halt etwas in den Raum geschmissen, über dass die Fans erstmal ne Weile diskutieren sollen. Ich glaube kaum, dass sich solche Storylines dann im Sand verlaufen sondern nach und nach wieder aufgegriffen und geklärt werden bis sich am Ende alles zusammenfügt.

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 September 2006, 23:16:14
Sehr cooler Auftakt.

Weiß villeicht jemand wie das Lied hieß was Desmond im Bunker 2 mal gespielt hat?? Ist irgendwie ein Ohrwurm.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 11 September 2006, 23:22:51
Das ist "Make Your Own Kind of Music" von Mama Cass Elliott
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 September 2006, 23:27:27
Eins vorweg ... mein Gedächtnis lässt nach. :)

Und natürlich : SPOILER Alarm

Zitat von: Porter am 11 September 2006, 23:14:56
Spoiler: zeige




@ Noname

nach dem Finale gabs viele die das störte, dass so wenig geklärt wurde. Carlton und Damon haben das auch in nem Podcast aufgegriffen und es, wie ich finde sehr treffend begründet. "Do you want this to be the final episode?" Wenn man sich mal überlegt, dass die Serie auf acht Staffeln ausgelegt ist.. warum dann alles im ersten Finale aufklären? So wie die erste Staffel nach und nach immer mehr die Hatch entmystifiziert hat, soll die zweite Staffel das mit den Others tun.
[/quote]

Naja, das ist doch Quatsch, was die Herrschaften da sagen. Wenn die Others doch so übermächtig sind, was soll dann der Mist, dass sie unbedingt Michaels Hilfe brauchen? Wenn sie nicht allmächtig sind, warum ist denn die Gefangennahme Sawyer und Co so einfach? Das ist doch totaler bullshit in meinen Augen.

Zitat von: Porter am 11 September 2006, 23:14:56
Dass man garnichts erfahren hat, finde ich eigentlich nicht. Es gab halt nie etwas auf dem Silbertablett serviert sondern immer nur Anhaltspunkte, die sich erst später aufklären (Bärte, Others-Dorf auf einmal leer, Sri Lanka-Film, etc) Über andere Dinge wie die Eisbären bieten sich auch Erklärungen an aus der Lost Experience (Dharmas Tierversuche). Genauso ist es mit dem Fuß der Statur, es wurde halt etwas in den Raum geschmissen, über dass die Fans erstmal ne Weile diskutieren sollen. Ich glaube kaum, dass sich solche Storylines dann im Sand verlaufen sondern nach und nach wieder aufgegriffen und geklärt werden bis sich am Ende alles zusammenfügt.



Bestes Beispiel, dass da Geschichten dabei sind, die einfach nur Lückenfüller sind, ist die Nummer mit Boba Fett und Libby in der Klapse ... eine Folge danach ist sie tot und die ganze Geschichte ist für'n Arsch oder freundlicher ausgedrückt, ist es nicht möglich, diese noch vernünftig zu Ende zu bringen. Außer man definiert vernünftig so wie bei Akte X, wo es gegen Ende hin nur noch "ein klein wenig" unlogisch abging.

Auch die Nummer mit den 8 geplanten Staffeln ist ein schlechter Witz, denn man weiß nie, ob nicht schnell Ende ist. Und auch die Aussage, die ich schon mehrmals gelesen habe, dass es möglich sein soll, das ganze Ding in wenigen Folgen aufzuklären, lässt für mich inzwischen nur noch die Schlussfolgerung zu, dass es nicht gerade viel sein kann bzw. die ganzen Geschichten drumherum unnötig sind. Was bringt es denn, den Eisbären, diese Wolke und dergleichen mehr einzubringen, wenn man zur Auflösung nie und nimmer auch nur annähernd alles benötigt???

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 September 2006, 23:31:51
Zitat von: Porter am 11 September 2006, 23:22:51
Das ist "Make Your Own Kind of Music" von Mama Cass Elliott

Ich danke dir :respekt:

So eine scheiße. Jetzt konnte ich nicht anders und habe mir die ganzen Spoiler durchgelesen :anime:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Indy am 11 September 2006, 23:59:41
@ Hana-Bi
Den Song kann man übrigens hier (http://www.musichunter.net/download/mp3/222736/mama-cass-elliot-make-your-own-kind-of-music.php) für lau downloaden.

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 12 September 2006, 00:07:57
Zitat von: Indy am 11 September 2006, 23:59:41
@ Hana-Bi
Den Song kann man übrigens hier (http://www.musichunter.net/download/mp3/222736/mama-cass-elliot-make-your-own-kind-of-music.php) für lau downloaden.

AH noch besser. Man muss sich zwar durch viele Pop Ups kämpfen aber der Download hat geklappt. Danke für den Link.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Indy am 12 September 2006, 00:20:33
Kein Problem, hab's mir auch gezogen. Der Song geht wirklich ins Ohr  :icon_mrgreen:

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: PillePlutonium am 12 September 2006, 12:22:12
Leute wieso postet ihr das Lied hier auch noch...... :icon_rolleyes:

toll jetzt läuft bei mir im Büro nix anderes mehr  :icon_mrgreen:

Top sound! Danke dafür..

Hab gestern auch Lost auf Pro 7 geschaut (gehör zu den Free TV Spezialisten)

und war nicht entäuscht, Lost typisch gings weiter und sogar noch besser, freu mich mehr als vorher

auf nächste Woche.

War das mit den 2 Folgen ein Einzellfall oder gehts jetzt immer mit  2 weiter ?

edit: hat sich erledigt ab nächste Woche nur noch jeweils eine Folge.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 12 September 2006, 13:36:13
Auf Pro 7 wird wohl immer nur eine Folge um 21:15 laufen, vorher gibts wieder Märchenstunde.  :icon_rolleyes:  ;)

Wer den österreichsichen Sender ATV empfangen kann, hat es besser, die senden am Sonntag um 20:15 anscheinend in Doppelfolgen weiter, das ist genau richtig.  :icon_smile:

Ich hab ja in Amerika nur die ersten 10 Folgen bislang gesehen und werd es mir jetzt wieder im TV geben, aber wenn ich da schon wieder den Season 3 Thread sehe, weiß ich nicht, ob ich das lange durchhalte, wenn mich das Fieber dann wieder packt.  :icon_twisted:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Indy am 12 September 2006, 13:39:10
Das mit der Doppelfolge war 'ne Ausnahme zum Auftakt der 2. Staffel, ab nächste Woche dann immer nur eine Folge um 21:15 Uhr.

Ich gehöre ja auch zu den Free-TV Spezis, weil ich mir TV-Serien erst dann auf DVD hole, wenn sie definitiv abgeschlossen sind. Dann kann ich überschauen, wie viel mich meine Leidenschaft im jeweiligen Fall kosten wird. Außerdem würde ich, wenn ich "Lost" auf DVD hätte, sämtliche Folgen in einer Woche anschauen, weil ich wissen will wie's weitergeht :icon_mrgreen:
Wobei das mit der DVD bei "Lost" so 'ne Sache ist. Die Serie kann man sich zwei- höchstens dreimal anschauen, dann weiß man was kommt. "Al Bundy" oder "M*A*S*H" kann man sich dagegen immer wieder geben.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 13 September 2006, 01:07:34
wow
das war ja mal ein superspannender einstieg in die 2te staffel man hatte ja schon ganz vergessen wie genial die serie ist.
vor allem die erste sequenz mit desmond im bunker und dann hört man auf einmal ein rumms und dann so nach 3 bis 4 sekunden realisiert man das die sequenz IM !! so geheimnissvollen bunker stattfindet und das die sprengung gerade war...


also die serie hatte bisher einige momente wo mir vor erstaunen buchstäblich die kinnlade runtergeklappt ist... wirklich eine meisterleistung
das beste an der ganzen serie ist auch das die ganzen umstände SO abstruss und wirr sind das man sich da absolut GAR keinen reim oder zumindest im ansatz eine lösung denken kann das macht das ganze viel interessanter und vielleicht den jetztigen zeitpunkt der serie zum interessantesten überhaupt da man viele phänomene hat (die wolke, der eisbar, die "anderen", die Zahlen ) die sich nicht verbinden lassen. später wenn man mehr weiss lässt der reiz vielleicht etwas nach
das kann ja nach momentanem stand wirklich alles sein - wissenschaftliches experiment - aliens - übernatürliches /eine dunkle kraft -  was globales - was nur die insel betreffendes (dh hat das geheimnis überhaupt was mit der insel zu tun oder ist es willkürlich)  und und und
auf der anderen seite ist die struktur der serie mit den rückblenden in die zivilisation zu jedem zeitpunkt interessant wie ich finde auch wenn es nachher nix mit der eigentlichen story zu tun hat. ist einfach interessant zu wissen was die charaktere so davor gemacht haben - auch der insel "alltag" wenn mal nix passiert ist noch interessant erzählt (wie halt typisches robinson adventure)

finde übrigens die deutsche synchro (wie oft) besser als das original - wenn man so kurze clips im original sieht hören sich die stimmen immer viel dünner und schwächer an.



ist eigentlich bekannt wieviele staffeln die serie umspannt oder ist das noch offen ?   ich würde ja auf so etwa 5 staffeln tippen- wenn man bedenkt das man immer stück für stück dem geheimnis näher kommt
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 13 September 2006, 01:25:14
achso

was ist eigentlich euer lieblingscharakter?

meiner absolut  LOCKE   - er scheint einen tick mehr zu wissen als der rest aber irgendwie auch nicht wirklich , ausserdem ist er recht sympatisch
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 13 September 2006, 02:17:20
Zitat von: torstn am 13 September 2006, 01:07:34
finde übrigens die deutsche synchro (wie oft) besser als das original - wenn man so kurze clips im original sieht hören sich die stimmen immer viel dünner und schwächer an.

ist eigentlich bekannt wieviele staffeln die serie umspannt oder ist das noch offen ?   ich würde ja auf so etwa 5 staffeln tippen- wenn man bedenkt das man immer stück für stück dem geheimnis näher kommt

Das täuscht mit den Stimmen. Ich finde sowohl die deutschen wie auch die englischen Stimmen fast gleich gut. Das Original wird aber immer einen Tick besser sein, alleine die Aussprache ist viel deutlicher als bei den deutschen Stimmen. Schau dir mal 1 oder 2 Folgen auf englisch an, dann wirst du auch eine andere Meinung bekommen. du wirst auch ebenfalls hören das sich die deutschen und englischen Stimmen ziemlich ähnlich anhören.

Geplant sollen angeblicht 8 Staffeln sein (Steht auch hier im Thread). Aber so genau weiß das niemand. Ich bin mir nichtmals sicher das Abrams und Lindelof selber wissen wann Schluss ist :icon_lol:

Zitat von: torstn am 13 September 2006, 01:25:14
was ist eigentlich euer lieblingscharakter?
meiner absolut  LOCKE   - er scheint einen tick mehr zu wissen als der rest aber irgendwie auch nicht wirklich , ausserdem ist er recht sympatisch

Ist zwar ein Doppelposting, aber ich antworte trotzdem drauf.

Ich finde Jin ganz interessant da seine Vergangenheit mich sehr an meine derzeitige Situation erinnert (Pech im Job, Pech in der Liebe). Einzige Ausnahme ist das ich nicht in einem Dorf wohne :icon_razz:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 September 2006, 02:46:29
ZitatGeplant sollen angeblicht 8 Staffeln sein (Steht auch hier im Thread).
In der aktuell gültigen TV-Spielfilm steht derzeit etwas von 4-5 Jahren Laufzeit und danach soll noch ein Film kommen.

Na wir werden es sehen. :D
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 September 2006, 18:45:53
Zitat von: Mr. Hankey am 13 September 2006, 02:46:29
In der aktuell gültigen TV-Spielfilm steht derzeit etwas von 4-5 Jahren Laufzeit und danach soll noch ein Film kommen.

Na wir werden es sehen. :D

Wenn ich das so lese, dann lääst meine Lust ganz gewaltig nach. Nicht unbedingt, dass die das 4-5 Jahre in die Länge ziehen wollen, sondern viel mehr die Androhung eines Kinofilms. Das lässt für mich ja nur zu, dass man das Geheimnis, so es denn wirklich eines gibt, am Ende der Serie nicht lüftet.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 13 September 2006, 22:29:20
Wen interessiert denn was die TV-Spielfilm schriebt....  :icon_rolleyes: bisher wurde ein Kinofilm mit keinem Wort der Produzenten wirklich in Erwägung gezogen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 September 2006, 23:31:06
Zitat von: CapN am 13 September 2006, 22:29:20
Wen interessiert denn was die TV-Spielfilm schriebt.... :icon_rolleyes: bisher wurde ein Kinofilm mit keinem Wort der Produzenten wirklich in Erwägung gezogen.
Na ja, aus den Fingern gesaugt haben, werden sie sich die Nachricht aber sicher auch nicht. Aber ich sag ja: abwarten! ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 13 September 2006, 23:33:33
Ich kann mich da noch an den grandiosen Sex And The City Kinofilm erinnern :icon_lol:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 September 2006, 23:12:46
So, bin nun auch endlich am Ende der 2. Staffel angekommen :D

Zitat von: n0NAMe am 11 September 2006, 20:20:36
Ja, das würde mich mal interessieren, ob ich damit allein dastehe oder ihr vielleicht das ähnlich seht.
Tut mir leid, dass ich dich ebenfalls allein mit deiner Meinung lassen muss, aber auch ich bin soweit zufrieden, mit dem was gezeigt wurde. Wie es sich für ein Staffelende gehört, werden wieder viele neue Fragen aufgestellt und einige Erzählstränge beendet und das fand ich persönlich recht gelungen, wenn auch vielleicht nicht so knackig wie beim Staffelfinale der ersten Season.

Zugegeben, nach diesem Ende stelle ich es mir auch immer schwieriger vor, wie man da zum Serienende eine logische und schlüssige Auflösung bringen will, aber ich denke mal, Abrams wird sich da schon noch etwas ausdenken, wenn ich im Moment auch keinen blassen Schimmer habe, was da kommen wird. Von daher ist eine Vorhersehbarkeit auf alle Fälle ausgeschlossen. ;)

Nur bei einer Sache wüsste ich von euch gerne mal, ob ich mir das nun nur einbilde, oder ob das auch anderen aufgefallen ist. Und zwar:

Kurz bevor Jack, Kate und Saywer wieder der Sack über den Kopf gezogen wird, sehen sich Jack und Kate auf eine ganz merkwürdige Art und Weise an, als würden sie beide ein gemeinsames Geheimnis haben. Saywer bemerkt diesen Blick und kurz darauf werden ihnen wieder die Säcke über den Kopf gezogen.

Ob das was zu bedeuten hat? ;)

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass sich Premiere schnell die Rechte an der dritten Staffel sichert, damit es wiede spätestens im Frühjahr 2007 weitergehen kann, wenn nicht sogar schon eher! :D
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 15 September 2006, 00:48:34
Zitat von: torstn am 13 September 2006, 01:25:14
achso

was ist eigentlich euer lieblingscharakter?

meiner absolut LOCKE - er scheint einen tick mehr zu wissen als der rest aber irgendwie auch nicht wirklich , ausserdem ist er recht sympatisch

In der ersten Staffel ebenfalls, aber in der zweiten hat er sich zu oft wie nen Vollidiot benommen. Mr. Eko is mein Fave und der Doc. Und Michael ist einer der grössten Arschlöcher die ich jemals in einer Serie gesehen hab!

@Noname Ich würd zwar nicht scheisse sagen, aber ich war doch schon recht entäuscht von dem Finale. Aber nur weil sowenige Fragen beantwortet waren.

Spoiler:

Und: Bestes Beispiel, dass da Geschichten dabei sind, die einfach nur Lückenfüller sind, ist die Nummer mit Boba Fett und Libby in der Klapse ... eine Folge danach ist sie tot und die ganze Geschichte ist für'n Arsch oder freundlicher ausgedrückt, ist es nicht möglich, diese noch vernünftig zu Ende zu bringen. Außer man definiert vernünftig so wie bei Akte X, wo es gegen Ende hin nur noch "ein klein wenig" unlogisch abging.

Das hatte ich mich ja damals auch gefragt, was dieses merkwürdige Ende sollte. Bobba Fett ist übrigens nicht gerade nett :anime:

@Mr. Hankey, dass mit den Blicken is mir auch aufgefallen. Sah merkwürdig aus, als ob sie irgendwas in der Hinterhand hätten.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 15 September 2006, 02:47:18
Spoiler: zeige


@ Mr Hankey

Über den "knowing look" von Jack und Kate wird seit dem Finale schon viel spekuliert.

Viele haben es dann mit Jacks Ansprache verbunden als er sagt, dass er die anderen nie mitgenommen hätte wenn er nicht einen "Plan" hätte. Möglicherweise gibt es neben der "One-Man-Army" Sayid noch nen Plan B? Andererseits, warum sollte Kate davon wissen wenn sie nichtmal von Plan A wusste...

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 15 September 2006, 04:39:01
Spoiler

Sind Jin und seine Frau nicht auch noch bei Sayid? Gesehen hab ich se zum Schluss nicht mehr :00000109: Und wenn se Hurley noch aufgabeln, sinds schon mal 4  :icon_mrgreen:

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 16 September 2006, 04:17:51
Ich mag mir villeicht die ganze Spannung versaut haben, doch nach dem geilen Auftakt der Season 2 auf Pro 7 konnte ich einfach nicht anders und habe mir den Rest der Folgen auch beschafft (Die Quelle werde ich jetzt nicht verraten) und habe in den letzten 5 Tagen eigentlich nichts anderes getan als Lost geschaut. So dann will ich mal zu meinem Ergebnis kommen:

AB JETZT FOLGEN EIGENTLICH NUR NOCH SPOILER, BITTE NUR LESEN WER SICH DIE SPANNUNG NICHT VERDERBEN LASSEN WILL:

Ich stimme Noname zu 50% zu und Mr. Hankey zu 50% zu. Das abrupte Ende hat natürlich schon reingehauen, man denkt es würde weiter gehen, ich dachte ich mache gleich die nächste Folge an und schaue weiter Season 2. Doch es war zuende. So viel blieb doch unerklärt, so viel wird wohl ewig ungeklärt bleiben (Folge 18 -Dave- hat ja wohl richtig gesessen und bleibt ebenfalls ungeklärt). Obwohl so viel passiert ist, fühle ich doch so eine leere. Ich überlege die ganze Zeit, was hätte man noch zeigen können, und wieso ist das alles passiert. Viele Fragen beschäftigen mich, natürlich fange ich mitlerweile auch schon an nach  einer Lösung zu suchen. Ein Stück weiter sind wir ja schon.

Manchmal habe ich mich aber echt gefragt ob ich wirklich noch Lost schaue oder wieder Resident Evil 1 spiele. Es gibt so viele Paralelen zu Resident Evil 1 (Die Dharma Industrie Corporation die sehr Umbrella ähnelt, eine geheimes Labor mitten im Djungel was sehr dem Labor aus dem Resident Evil Herrenhaus ähnelt).
Season 2 ist wesentlich mysteriöser als Season 1. Bis jetzt ist alles aber noch ein riesen Fragezeichen für mich. Fest steht das Dharma Industries hinter der ganzen Sache steckt. Über den großen Chef von Dharma Alva Hanso wird ja eigentlich gar nichts preisgegeben, von daher werde ich mich auch jetzt an die Lost Experience setzen.

So aber nun endlich zu den guten Dingen. Lost bleibt weiter für mich die ungeschlagene Nummer 1 der TV Serien. Mir kam die Staffel wieder so kurz vor obwohl es 24 Folgen waren. Season 2 hat mir besser gefallen als Season 1. Lost hat sich weiterentwickelt, nicht nur die Story ist voran gekommen auch die Charaktere haben sich weiterentwickelt. Die Rückblenden sind wie immer gut und man erfährt immer mehr über die Losties. Ganz besonders interessant fand ich Hurleys und Desmonds Vergangenheit. Unerwartete und für mich teils mehr als überraschende Wendungen sind unter den Losties geschehen. Den Preis fürs größte Arschloch hat sich Michael mehr als verdient (Kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch er hat gehandelt wie ein Vater handeln sollte wenn es um seinen Sohn geht), von ihm hätte ich so etwas skrupelloses nie erwartet. Recht unbefleckt ist eigentlich wieder nur der Doc ausgegangen. Auch die neuen Personen haben sich recht gut gemacht. Selbst Michelle Rodriguez hat nicht so genervt wie ich es dachte.

Zu meinen Lieblingsepisoden der Season 2 zählen The Other 48 Days (S2-E07) und die Doppelfolge Live Together, Die Alone (S2-E23 und 24).

Die letzten beiden Folgen also der berühmte Showdown war gelungen. Das abrupte Ende fand ich zwar nicht so gut, aber spannend und packend waren die beiden Folgen allemal. Natürlich fragen wir uns nun alle was Die Others aka The Good Guys wirklich mit den 3 vorhaben und wo Sayid, Jin und Sun abgeblieben sind. Aber natürlich mussten sie das tuen um das warten auf Season 3 unerträglich zu machen. Mein Fazit zu dem Finale ist aber das es ein wahnsinns Staffel Finale war. Season 2 ist endete genau so furios wie sie angefangen hat. Aber 2 Fragen interessieren mich noch sehr.....

NOCH MEHR SPOILER:

Ich bin mir nicht sicher aber ist das Mädchen bei den Others villeicht Danielle Russous Tochter?? Oder bin ich nun völlig verkehrt und ihr Baby was die Others ihr wegnahmen war ein Junge??

Was mich sehr beunruhigte:

Natürlich kann darauf keiner antworten aber lässt diese unheimliche Statue die nur 4 Zehe hatte darauf schließen das die Ureinwohner der Insel wohl keine Menschen waren?? Wie Sayid schon schon sagte: Ich weiß nicht was beunruhigender ist, die Tatsache das der Rest der Statue fehlt oder das sie nur 4 Zehe hat.

So das war meine Meinung zu Season 2. Lost ist und wird wohl genial bleiben, bleibt nur zu hoffen das David Lindelof und seiner Crew nicht die Ideen ausgehen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 16 September 2006, 05:19:38
wie immer:
Spoiler: zeige


Ja, Alex ist Danielles Tochter.

Zur Statur empfehle ich diesen Link:
http://www.lostpedia.com/wiki/The_Statue


Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 16 September 2006, 15:42:09
Zitat von: Porter am 16 September 2006, 05:19:38
wie immer:
Spoiler: zeige


Ja, Alex ist Danielles Tochter.

Zur Statur empfehle ich diesen Link:
http://www.lostpedia.com/wiki/The_Statue




Danke für die Infos. Die Frage ist nur welche dieser 10 Theorien wohl stimmen könnte.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: hellthing am 17 September 2006, 07:08:22
Zitat von: Hana-Bi am 16 September 2006, 15:42:09
Danke für die Infos. Die Frage ist nur welche dieser 10 Theorien wohl stimmen könnte.

meine theorie: keine davon :)





und überhaupt. wenn die serie auf dem niveau weitergeht, können sie die auflösung der grossen rätsel ruhig noch ein paar staffeln hinauszögern.
der weg ist das ziel :)
Titel: Lost Staffel 2 Finale
Beitrag von: dekay am 18 September 2006, 00:55:49
@ Noname:

Hätte mir ja eigentlich klar sein müssen, dass einer, der WM-geschmacklich so danebengreift, auch beim Staffelfinale von "Lost" so danebenliegt :icon_twisted: !

Ich fand's klasse! Ausnahme: [size=05pt]der unglaubhafte Kuss[/size]. Na, wenigstens da mit No-ahnung einer Meinung :icon_mrgreen: !

Insgesamt bleibe ich dabei: Die zweite Staffel ist besser als die erste, weil weniger Exposition und mehr Aktion. Das Finale hatte einige Mundöffner zu bieten, z.B.: [size=05pt]die vierzehige Staue, die Russen im Flugzeug auf Geheiß von Desmonds Ische[/size].

Ich freue mich auf Season 3! Noname muss ja nicht hingucken ;) !

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 18 September 2006, 01:18:47
@ dekay

da kann ich nur zustimmen, stellenweise wollte ich während Season 1 schon aufhören, Lost zu schauen weils mir teilweise wie ne Soap auf ner Insel vorkam. Staffel 2 macht in der Hinsicht alles richtig, komischerweise sah das die "Academy of Television Arts & Sciences" nicht so. Season 1: 12 Nominierungen, 2 Emmys; Season 3: goarnix

[EDIT]

hehe, ja meinte Season 2 ;)

[/EDIT]
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 18 September 2006, 02:00:54
Zitat von: Porter am 18 September 2006, 01:18:47
Season 3: goarnix

Geht ja auch gar nicht, die wird ja erst im nächsten Monat in den USA ausgestrahlt :icon_razz:

Ich verstehe gar nicht das Lost Season 2 nichtmals eine Emmy Nominierung bekommen hat. Aber auch hier zu Lande war der Season 2 Auftakt mit nur 2,5 Millionen Zuschauern eher weit hinter den Erwartungen. Villeicht sind die Leute ja sowas gutes nicht mehr gewohnt nach dem ganzen Verliebt In Berlin Kram :icon_rolleyes:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 18 September 2006, 02:09:23
Also keine Nominierung ist nicht ganz richtig, es waren 9 an der Zahl, aber wahrscheinlich beziehst du dich auf die Kategorie der besten Drama-Serie, da war Lost wirklich nicht nominiert.   :icon_razz:

Zu den Quoten würde ich wohl vermuten, dass die Ausstrahlungstaktik von Pro7 schon bei Staffel 1 viele Zuschauer vergrault hat, die Quoten gingen nach dem mehrmonatigen Loch ohne neue Folgen nicht wirklich spürbar aufwärts. Vielleicht wird das ja noch in den nächsten Wochen, wäre aber keine große Überraschung wenn nicht. Ich hoffe es doch für die Free-TV-Fans, da bei Pro7 nicht lange gefackelt wird, wenn etwas nicht die erwünschten Quoten bringt.  :king:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 20 September 2006, 04:59:24
Zitat von: schlitzauge23 am 15 September 2006, 00:48:34
In der ersten Staffel ebenfalls, aber in der zweiten hat er sich zu oft wie nen Vollidiot benommen. Mr. Eko is mein Fave und der Doc. Und Michael ist einer der grössten Arschlöcher die ich jemals in einer Serie gesehen hab!


mhh mr eko  sagt mir jetzt nix  kommt vielleicht noch
aber michael ist das nicht der schwarze ? wenn ja und wenn du dich da nichts verwechselt hast wieso soll das ein arschloch sein ?  das ist doch eher sawyers part....


wegen der quoten : die werden ja bestimmt nicht mehr eher weniger - ist ja bei serien immer so das am anfang die meisten zusehen - aber hier handelt es sich ja auch um eine fortsetztende handlung da werden wohl die wenigsten mittendrin einsteigen
wenn die quoten wirklich so schlecht sind würds mich wundern da es ja ein guter sendeplatz ist (ich meine 1te staffel war 2015 und die 2te ist jetzt schon 1 stunde nach hinten verschoben) und man sieht es ja in jeder minute das es sozusagen "qualitätsware" ist also müsste eigentlich ne ordentliche quote bei rauskommen. naja für mich zumindest ist es ein wöchentlicher pflichtermin (und auch der einzige :)   hatte auch das halbe jahr wo kein lost lief so gut wie gar nicht die röhre an naja bei dem programm)


leider kann man die lostpedia seite nicht wirklich besurfen wenn man free tv schaut da sonst spoilergefahr besteht
würd mich ja schon interessieren was da für theorien für ereignisse aufgestellt werden
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 20 September 2006, 06:32:58
Zitat von: torstn am 20 September 2006, 04:59:24
mhh mr eko  sagt mir jetzt nix  kommt vielleicht noch
aber michael ist das nicht der schwarze ? wenn ja und wenn du dich da nichts verwechselt hast wieso soll das ein arschloch sein ?  das ist doch eher sawyers part....

Ja das ist der schwarze. Und gegen Ende von Staffel 2 wirst du es selber sehen wieso Michael ein Arschloch (Was noch milde ausgedrückt ist) ist, will da aber jetzt nichts verraten.

Zitat von: torstn am 20 September 2006, 04:59:24
wegen der quoten : die werden ja bestimmt nicht mehr eher weniger - ist ja bei serien immer so das am anfang die meisten zusehen - aber hier handelt es sich ja auch um eine fortsetztende handlung da werden wohl die wenigsten mittendrin einsteigen
wenn die quoten wirklich so schlecht sind würds mich wundern da es ja ein guter sendeplatz ist (ich meine 1te staffel war 2015 und die 2te ist jetzt schon 1 stunde nach hinten verschoben) und man sieht es ja in jeder minute das es sozusagen "qualitätsware" ist also müsste eigentlich ne ordentliche quote bei rauskommen. naja für mich zumindest ist es ein wöchentlicher pflichtermin (und auch der einzige :)   hatte auch das halbe jahr wo kein lost lief so gut wie gar nicht die röhre an naja bei dem programm)

Als die erste Staffel auf Pro 7 ausgestrahlt wurde war ich zwar noch kein Lost Fan bin mir aber sehr sicher das sich an der Sendezeit nichts verändert hat und auch die erste Staffel erst um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Stefan M am 20 September 2006, 10:49:38
Zitat von: Hana-Bi am 20 September 2006, 06:32:58
Als die erste Staffel auf Pro 7 ausgestrahlt wurde war ich zwar noch kein Lost Fan bin mir aber sehr sicher das sich an der Sendezeit nichts verändert hat und auch die erste Staffel erst um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde.

Nein, die erste Staffel wurde bereits um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich anschließend immer noch die zweite Halbzeit des Montagabend-Zweitliga-Topspiels sehen konnte. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 20 September 2006, 16:37:45
Gibt es eigentlich auch einen Thread für die Leute die weder amerikanische Freunde noch Premiere haben?  :00000109:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 20 September 2006, 17:27:06
Oder für solche, die auf ATV selbst der Pro7 Ausstrahlung ein paar Folgen voraus sind, aber die Geschehnisse am Ende der 2. Staffel auch noch nicht kennen?  :icon_mrgreen:

Ist echt schon etwas heikel, ob man hier jetzt neue Posts lesen soll oder nicht, aber ich vermute/hoffe mal, dass sich diejenigen, die schon weiter sind, demnächst eh schon im 3er-Thread unterhalten werden und sich dieses "ZeitversetzungsProblem" damit quasi selbst aus dem Weg räumt.  :icon_eek:  ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 20 September 2006, 17:54:13
Zitat von: psychopaul am 20 September 2006, 17:27:06
Oder für solche, die auf ATV selbst der Pro7 Ausstrahlung ein paar Folgen voraus sind, aber die Geschehnisse am Ende der 2. Staffel auch noch nicht kennen? :icon_mrgreen:

Ist echt schon etwas heikel, ob man hier jetzt neue Posts lesen soll oder nicht, aber ich vermute/hoffe mal, dass sich diejenigen, die schon weiter sind, demnächst eh schon im 3er-Thread unterhalten werden und sich dieses "ZeitversetzungsProblem" damit quasi selbst aus dem Weg räumt. :icon_eek: ;)


Du lebst ja noch  :icon_eek:

Also meinst du wir sollten unsere Vermutungen einfach noch mal hier rein schreiben? Wäre wohl am sinnvollsten..
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 20 September 2006, 19:34:17
Zitat von: Nibi am 20 September 2006, 17:54:13
Du lebst ja noch  :icon_eek:

Dahinvegetieren beschreibt es wohl besser.  :LOL:

ZitatAlso meinst du wir sollten unsere Vermutungen einfach noch mal hier rein schreiben?

Aber klar doch.
Mir fällt nur außer "Forschungsstationsinsel" zu den ersten paar Folgen nix ein, was ich grad vermuten könnte, wobei selbst das ja keine Vermutung mehr ist.  ;)

So und ab jetzt muß ich wohl immer dran denken, dass ich als Österreicher wieder mal zwischen allen Fronten stehe, weiter als die einen, nicht so weit wie die anderen, ich fühle mich jetzt schon sehr diskussions-eingeschränkt für den Rest dieser Staffel.  :bawling:  ;)

(...nicht daß ich demnächst wieder meinen Großneffen in Wisconsin anrufen muß, um wenigstens im anderen Thread wieder mitreden zu können...)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 21 September 2006, 22:17:59
Zitat von: Hana-Bi am 20 September 2006, 06:32:58
Ja das ist der schwarze. Und gegen Ende von Staffel 2 wirst du es selber sehen wieso Michael ein Arschloch (Was noch milde ausgedrückt ist) ist, will da aber jetzt nichts verraten.


*freu aufs ende*    na da hast mir mich jetzt echt gespannt gemacht da ich mir das gar nicht vorstellen kann da er ja bisher mit jack zusammen der "normalste" gewesen ist.


@psychopaul
versuchs doch mal in dem forum das früher inside-dvd.ch oder ähnlich hiess (leider weiss ich nicht wies jetzt heisst). da ist meine ich eine ähnlich grosse community
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 22 September 2006, 00:59:08
SPOILER!!!

ZitatUnd gegen Ende von Staffel 2 wirst du es selber sehen wieso Michael ein Arschloch (Was noch milde ausgedrückt ist) ist, will da aber jetzt nichts verraten.
Wobei man natürlich jetzt diskutieren könnte, ob Michael wirklich so ein Arschloch ist, oder nicht eher jemand der in eine derartig furchtbare Situation geraten ist, dass er gar nicht viel anders hätte reagieren können. Wer weiss wie man reagiert hätte, wenn man selber in so eine (oder ähnlichen) alptraumhaften Situation gesteckt hätte. Ich will es mir jedenfalls nicht ausmahlen! :icon_confused:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 22 September 2006, 01:24:38
Spoiler: zeige





Naja, er hätte "Anna-Lulu" nachdem er ja die Waffe schon hatte auch einfach eins überziehen können. Aber da die Writer den Charakter eigentlich eh schon "offkillen" wollten, bot es sich wohl an. Ich glaube nicht, dass jeder so gehandelt hätte. Ne andere Möglichkeit wäre gewesen, einfach mit der Wahrheit rauszurücken und mit denen die auf der Liste stehen nen Plan zu machen.

Wenn man die Hintergrundstorys sieht merkt man ja schon, dass die Charaktere auf der Insel mit genau den selben Konflikten wie in ihrer Vergangenheit konfrontiert sind. Und da Michael bisher nicht der "Übervater" war, hat er jetzt nen fast schon krankhaften Beschützerinstinkt... als Arschloch würde ich ihn nicht bezeichnen, er kann wahrscheinlich noch garnicht reflektieren was er da eigentlich getan hat. Wäre natürlich genial, zu erfahren wie es mit ihm weitergeht.


Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 22 September 2006, 02:59:38
Zitat von: Mr. Horny am 22 September 2006, 00:59:08
SPOILER!!!
Wobei man natürlich jetzt diskutieren könnte, ob Michael wirklich so ein Arschloch ist, oder nicht eher jemand der in eine derartig furchtbare Situation geraten ist, dass er gar nicht viel anders hätte reagieren können. Wer weiss wie man reagiert hätte, wenn man selber in so eine (oder ähnlichen) alptraumhaften Situation gesteckt hätte. Ich will es mir jedenfalls nicht ausmahlen! :icon_confused:

Spoiler


Die Others wollten nur das Michael Henry Gale freilässt und die vier Leute auf der Liste mit ins Camp Der Others mitbringt. Sie haben nicht gesagt das er so ein Blutbad anrichten soll um Henry Gale beim entkommen zu helfen ;)

OK das er Libby erschossen hat geschah durch eine Schreckreaktion, aber als er Anna Lucia erschossen hat war er bei klarem Verstand. Ich bin sicher das es da viele andere Möglichkeiten gegeben hätte. Klar war Michael verzweifelt aber gleich sowas zu tuen war für mich völlig unakzeptabel. Aber sich darüber jetzt weiter Gedanken zu machen bringt auch nichts mehr. Würde mich auch sehr interessieren was mit Michael und seinem Sohn weiter geschieht nachdem sie die Insel verlassen haben (Wie soll Vincent auf das Boot gekommen sein?? -Habe in einem Forum gelesen das der auch auf dem Boot gewesen sein soll-). Denke aber das wir von ihnen noch was hören werden.

Spoiler
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dÜnni am 26 September 2006, 16:52:00
Zitat von: Mr. Hankey am 13 August 2006, 15:31:19
Und wer unbedingt deutschen Ton will, der greift hier zu:
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=371218&subcat=region2


Also anscheinend doch nicht in ganz Europa der selbe Mist! Die komplette Season 2 mit deutschem Ton für 42,99 Euro (ohne Gutschein) bereits am 20.09.2006! Besser gehts nicht!
:dodo:

Da kann mich Buena Vista Germany ausnahmsweise mal gepflegt am A... ;)


EDIT: Einige schwedische Seiten geben für die Box auch den 18.10.2006 als VÖ-Datum an. Daher ist also noch nicht ganz sicher, wann der wirkliche VÖ-Termin ist. Aber auf jedenfall weit eher als bei uns. ;)

Mhh, laut diesen schwedischen Shops

http://www.megastore.se/template/next%2CProduct.vm?itemid=1516994&source=1900
http://www.dvdsverige.com/p_ShowItem.asp?ItemID=BV5511475&Category0=DVD&Category=&Category2=&Category3=

ist da nix mit deutschem Ton.  :icon_confused:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 September 2006, 17:01:46
@ dünni

Hmmmh. Das wäre natürlich Mist. :icon_confused: Und gerade CD-WOW hat ja doch gerne mal falsche Angaben in Angebot. Da hilft nur eins: warten bis die Box erschienen und in die DVD-Profiler-Datenbank aufgenommen wurde und dann dort nachschauen. Denn diese Daten sind (zumindest was Tonangaben etc. angeht) meist noch die Sichersten, da ja in aller Regel von Leuten eingetragen, die die Boxen auch haben.

Dennoch erst einmal Danke für die Warnung!


BTW: Und es sieht leider auch weiterhin danach aus, das Schweden das einzige Land in Europa sein wird, dass die Staffel gleich komplett kriegt. England, Italien, Holland, Deutschland, egal wo man hinschaut (vorerst) nur geteilte Boxen! :icon_evil:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Jayo am 3 Oktober 2006, 10:22:14
in England gibt es jetzt eine komplette Box:

http://www.amazon.co.uk/Lost-Complete-Second/dp/B000FVQN5U/sr=1-1/qid=1159860001/ref=pd_bowtega_1/026-5576354-6032455?ie=UTF8&s=dvd
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dÜnni am 9 Oktober 2006, 20:08:31
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=371218&subcat=region2

cd-wow hat jetzt anscheinend korrigiert. Auch hier steht jetzt nichts mehr von deutschem Ton. Wer den haben will muss also wohl doch diese bescheurten Halbboxen kaufen... :anime: :wallbash:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 9 Oktober 2006, 21:00:47
Na das glaub ich jetzt allerdings auch wieder nicht!

Ähnlich wie in England (die hatten ja zuerst auch nur zwei Halbboxen und das auch schon bei Season 1) wird es sicher auch bei uns irgendwann die komplette Staffel zu kaufen geben. Allerdings dürften dafür wohl noch ein paar Monate ins Land ziehen. Na ja, kann man nichts machen! :bawling:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 9 Oktober 2006, 23:44:29
die vorschau heut auf pro7 lässt ja drauf schliessen das die nächste(n) folgen aus sicht der anderen gruppe werden. auch ne komische idee jetzt von den altbekannten sich abzuwenden...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 10 Oktober 2006, 00:17:44
Zitat von: torstn am  9 Oktober 2006, 23:44:29
die vorschau heut auf pro7 lässt ja drauf schliessen das die nächste(n) folgen aus sicht der anderen gruppe werden. auch ne komische idee jetzt von den altbekannten sich abzuwenden...

Ganz und gar nicht. Das ist nur eine Folge und The Other 48 Days gehört zu meinen Lieblingsfolgen der zweiten Season.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 10 Oktober 2006, 00:24:09
Irgendwie gehts nicht vorwärts bzw. nach der sehr guten 1. Folge plätschert die Serie so vor sich hin. Die heutige Folge war ok, aber auch wieder nichts besonderes.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 10 Oktober 2006, 12:51:36
Sehe ich genau so. Jede Folge hat zwar immer 1-2 Highlights, aber irgendwie wird dies dauernd durch diese mittlerweile recht nervigen Rückblenden unterbrochen. Die Sachen mit Sharon fand ich höchst uninteressant. Wenn sich die Serie weiter so zieht... :icon_rolleyes:

SPOILER kommt






Und Michelle Rodriguez ist nur zum kotzen. Toll, dass wir sie behalten dürfen aber Maggie Grace geht.  :icon_evil:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2006, 13:58:52
Zitat von: Dr. Phibes am 10 Oktober 2006, 12:51:36
Und Michelle Rodriguez ist nur zum kotzen. Toll, dass wir sie behalten dürfen aber Maggie Grace geht.  :icon_evil:

Dummdidumm...nö, ich spoiler lieber nix...aber nichts hält ewig.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 10 Oktober 2006, 18:39:43
Also ich finde eher das Lost in der ersten Season nicht so richtig voran gekommen ist jetzt wo ich die zweite Season ganz gesehen habe und einen direkten Vergleich aufstellen kann. Season 2 hält noch so einige Überraschungen bereit. Da kommt noch so einiges wo ihr niemals drauf kommen würdet.

Spätestens die nächste Folge sollte euch wieder überzeugen.
Also ich konnte keine Mängel in dieser Season entdecken.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: .sixer. am 17 Oktober 2006, 00:04:00
Sagtmal, das die ersten 47 Tage der zweiten Gruppe praktisch im Zeitraffer gezeigt werden, war doch bestimmt nicht geplant. Für mich sah das eher so aus als ob man die 2. Staffel komplett für die 2. Gruppe nutzen wollte, sich dann aber umentschied und die wichtigsten Szenen in einer Episode unterbrachte. Dermaßen lieblos zusammengestückeltes habe ich seit dem UFC von Dawn of the dead nichtmehr gesehen. Keine Frage, inhaltlich war die Folge klasse. Technisch leider nicht. Und der Rodriguez hätten ein paar Stunden Schauspielunterricht sicherlich gut getan.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 17 Oktober 2006, 10:52:08
Nein, das war mit voller Absicht so geplant - ich will ja nicht noch mal den kompletten frischen Überlebenskampf einer Gruppe sehen...ich fands recht gut, wieder ein paar Häppchen zu den "Anderen"!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: .sixer. am 17 Oktober 2006, 11:44:42
Zitat von: Moonshade am 17 Oktober 2006, 10:52:08
Nein, das war mit voller Absicht so geplant - ich will ja nicht noch mal den kompletten frischen Überlebenskampf einer Gruppe sehen...ich fands recht gut, wieder ein paar Häppchen zu den "Anderen"!

Die Idee nur das Wichtigste zu zeigen finde ich garnicht so schlecht. Mir gefällt die nur Umsetzung nicht. Wie schon gesagt, für mich sah das lieblos zusammengestückelt aus. Dennoch war die Episode sehr spannend und bot Platz für neue Spekulationen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 17 Oktober 2006, 11:47:06
Ich hätte viel lieber mehr Infos über die Dharma-Corporation, aber damit lassen sie uns bestimmt noch eine Weile hängen...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 17 Oktober 2006, 12:07:14
Zitat von: MoonshadeIch hätte viel lieber mehr Infos über die Dharma-Corporation, aber damit lassen sie uns bestimmt noch eine Weile hängen...

Häng' schön weiter :icon_twisted:...

Finde, Schreck hat nicht unrecht. Die Folge war zwar hochinteressant, aber sah im Prinzip genauso aus wie diese Zwischen-Summary-Folgen, die neue Zuschauer anlocken sollen ("Lost: Revelation" etc.). Und das Ende, das überleiten sollte in den normalen Ablauf, wirkte etwas möchtegern-spannungsgeladen.

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 17 Oktober 2006, 12:25:49
Naja, wenigstens keine echte Bottle-Show, das haben die ja wohl nicht nötig.

Aber laß mich nur schön hängen, mit mir kann mans ja machen...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 17 Oktober 2006, 18:40:41
Ich kann dich wenn du schon so hängst auch noch ein bisschen pieksen, denn bei ATV sind wir grad bei Folge 13 und da kam dazu inzwischen auch nicht mehr viel.  :icon_twisted:

(vor allem die Folgen 12 und 13 haben sich wieder mehr mit den Hauptfiguren und deren Konflikten beschäftigt, was aber diesmal eher bescheiden war... :scar:)
Dennoch gibts halt weiterhin in jeder Folge ein, zwei Szenen, die den "Faden des Gesamten" weiterspinnen und das Interesse wachhalten und gegen Ende der Season erhoff ich mir ohnehin wieder eine Steigerung gegenüber dem Mittelteil.  :icon_smile:


Generell find ich aber ganz witzig, wie sich das Bild und die Wahrnehmung von der Insel in der zweiten Staffel gegenüber der ersten geändert haben: die übernatürlichen Vorgänge rücken eher in den Hintergrund, alles wird immer logischer bzw. klarer (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mit dem derzeitigen Wissen über die ganze Stations- und Dharma-Scheiße kommen einem manche Szenen aus der ersten Staffel beim Wiedersehen sicher komisch vor.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mali am 19 Oktober 2006, 11:12:53
Aufgrund von Spoilern kann ich diesen Thread leider nicht lesen :-)

Frage: Gibt es es was neues zur kommenden VÖ der 2. Staffel als Gesamt-VÖ (ich möchte keine Halbstaffel-Boxen)? An irgendeiner Stelle im Thread wurde mal die schwedische (?) VÖ als Alternative vorgeschlagen, da dort die gesamte Staffel enthalten ist und auch deutscher und englischer Ton. Ist das so und ist die mittlerweile erhältlich?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 Oktober 2006, 13:49:19
@ mali

Wie sich leider später herausgestellt hatte, enthält die schwedische Box doch keine deutsche Tonspur! Dies war eine Fehlermeldung seitens CD-WOW, die aber mittlerweile korrigiert wurde. Derzeitig ist noch keine deutsche Gesamt-VÖ geplant. Aber es kann wohl davon ausgegangen werden, dass so eine VÖ früher oder später noch kommen wird. Buena Vista in England hatte z. Bsp. schon bei der ersten Season erst nur zwei halbe Seasons gebracht, danach aber eine komplette Box nachgeschoben. Und ein ähnliches Verfahren gab es auch bei Season 2. Von daher dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch wir Deutschen in den Genuss einer Komplettbox kommen werden.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: mali am 21 Oktober 2006, 10:16:19
Zitat von: Mr. Hankey am 19 Oktober 2006, 13:49:19
Wie sich leider später herausgestellt hatte, enthält die schwedische Box doch keine deutsche Tonspur! Dies war eine Fehlermeldung seitens CD-WOW, die aber mittlerweile korrigiert wurde. Derzeitig ist noch keine

Sch.... ade :-/

Zitat
bei Season 2. Von daher dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch wir Deutschen in den Genuss einer Komplettbox kommen werden.

Aber wahrscheinlich nicht, bevor nicht genügend Einheiten von beiden Halbstaffelboxen abgesetzt wurden. Kann also noch dauern ...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 20 November 2006, 17:12:39
Endlich auch das Seasonfinale gesehen, war begeistert und saß ziemlich oft mit offenem Mund da.  :icon_mrgreen:
Aber, was ich grade gar nicht verstehe:


Die Liste für Michael...ok, es gibt die good guys und die Bösen, Hurley ist definitiv ein guter, wird auch wieder freigelassen, Kate und Sawyer sind ja klar  :icon_evil: :icon_twisted: aber was ist mit Jack. Kann ich mich da einfach an irgendwas nicht erinnern und der hat auch Dreck am Stecken?? Glaub ich aber nicht, das ist doch auch ein Guter  :00000109:
Daher kann ich die Aktion, warum gerade diese 3 gefangengenommen werden, nicht ganz nachvollziehen.  :icon_confused:
Aber vielleicht erfahren wir ja in Staffel 3 noch, dass Jack auch böse ist.  ;)

Ansonsten gefällt mir diese Experiment-Scheiße sehr gut, die Guten hier und die Bösen da, yeah.  :dodo:
Hab auch kein Problem damit, dass es so eine Mischung aus Realismus und eben Mysteryelementen ist, solange das noch näher erläutert wird (schwarze Wolke, etc... der Eisbär z.b. wurde halt vermutlich von "Medium" Walt erzeugt, Herr Noname  ;))

Und dann die Freundin von Desmond (der übrigens der allergeilste Charakter ist imo  :respekt:)...hat sie dieses ganze Magnetfeld erzeugen lassen um ihn von seiner Segelregatta auf die Insel zu lotsen  :00000109:  :icon_lol:  :LOL:

Aber generell find ich das Prinzip der Serie mittlerweile endgültig genial: die Verbindungen und immer wieder wechselnden "Beziehungen" der Charaktere untereinander, die Änderung ihrer Einstellungen in Abhängigkeit der Dinge, die auf der Insel passieren (sensationell in der Hinsicht vor allem Locke  :icon_eek: und natürlich auch die Entwicklung von Michael  ;)) und diese Mischung aus Psychologie/Realismus und Mystik (und natürlich auch viel Gewalt und Waffen und so.. :king:)
Einfach großartig.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 20 November 2006, 18:58:35
Zitat von: psychopaul am 20 November 2006, 17:12:39
Endlich auch das Seasonfinale gesehen, war begeistert und saß ziemlich oft mit offenem Mund da.  :icon_mrgreen:
Aber, was ich grade gar nicht verstehe:


Die Liste für Michael...ok, es gibt die good guys und die Bösen, Hurley ist definitiv ein guter, wird auch wieder freigelassen, Kate und Sawyer sind ja klar  :icon_evil: :icon_twisted: aber was ist mit Jack. Kann ich mich da einfach an irgendwas nicht erinnern und der hat auch Dreck am Stecken?? Glaub ich aber nicht, das ist doch auch ein Guter  :00000109:
Daher kann ich die Aktion, warum gerade diese 3 gefangengenommen werden, nicht ganz nachvollziehen.  :icon_confused:
Aber vielleicht erfahren wir ja in Staffel 3 noch, dass Jack auch böse ist.  ;)

Ansonsten gefällt mir diese Experiment-Scheiße sehr gut, die Guten hier und die Bösen da, yeah.  :dodo:
Hab auch kein Problem damit, dass es so eine Mischung aus Realismus und eben Mysteryelementen ist, solange das noch näher erläutert wird (schwarze Wolke, etc... der Eisbär z.b. wurde halt vermutlich von "Medium" Walt erzeugt, Herr Noname  ;))

Und dann die Freundin von Desmond (der übrigens der allergeilste Charakter ist imo  :respekt:)...hat sie dieses ganze Magnetfeld erzeugen lassen um ihn von seiner Segelregatta auf die Insel zu lotsen  :00000109:  :icon_lol:  :LOL:

Aber generell find ich das Prinzip der Serie mittlerweile endgültig genial: die Verbindungen und immer wieder wechselnden "Beziehungen" der Charaktere untereinander, die Änderung ihrer Einstellungen in Abhängigkeit der Dinge, die auf der Insel passieren (sensationell in der Hinsicht vor allem Locke  :icon_eek: und natürlich auch die Entwicklung von Michael  ;)) und diese Mischung aus Psychologie/Realismus und Mystik (und natürlich auch viel Gewalt und Waffen und so.. :king:)
Einfach großartig.

Also zu deinen Spoilern:

Also so wirklich böse sind Kate und Sawyer nicht, ok der gute James vielleicht ein bisschen ;) . Aber ich denke dass Die Others irgendwas anderes mit den beiden vorhaben. Das Die Others Jack haben wollten scheint auch einen besonderen Grund zu haben, im Season 3 Thread wird ja schon darüber gesprochen das Jacks EX-Frau Sarah irgendwas damit zu tuen hat (will da nicht zu viel verraten). Ob er wirklich Dreck am stecken hat kann man nicht wissen, momentan sieht es aber nicht so aus.

Die Spoilerfunktion geht immer noch nicht :anime:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 20 November 2006, 19:11:18
Naja, im Sinne der Einteilung in gut und böse würd ich Kate da schon dazunehmen, weil sie ja immerhin auch schon ein Menschenleben auf dem Gewissen hat (wie so einige andere auf der Insel  ;)). Was die Others aber genau mit diesen "bösen" vorhaben, weiß man halt nicht (also auf meinem derzeitigen Stand jetzt), vielleicht müssen sie sie einfach nur einfangen und kriegen dafür als Belohnung neues Futter per Fallschirm abgeworfen.  :icon_twisted:  :icon_mrgreen: Töten kommt natürlich aufgrund der Beliebtheit der Charaktere kaum in Frage, wobei es ja irgendwie schon auch Hammer wäre, wenn plötzlich überraschend so ein Maincharacter draufgeht..es wär hart und schade, aber irgendwie geil, man bedenke nur, sie hätten am Ende einfach eine(n) der drei erschossen.  :king:

Okay, und Jack ist natürlich auch auf andere Weise "wichtig", er is halt doch der Anführer, schaden kanns sicher nicht, ihn auch zu haben. Trotzdem komsich, warum unbedingt genau diese 4?  ;) (auch Hurley, den sie einfach wieder zurückgeschickt haben) Warum nicht ein Locke, Sayid, Charlie oder Eko? Naja, mal schauen, wie sich das noch auflöst...Verdammt, ich muß Staffel 3 aus lerntechnischen Gründen jetzt unbedingt noch widerstehen...aber es juckt  :bawling:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 20 November 2006, 19:54:12
Zitat von: psychopaul am 20 November 2006, 19:11:18
Naja, im Sinne der Einteilung in gut und böse würd ich Kate da schon dazunehmen, weil sie ja immerhin auch schon ein Menschenleben auf dem Gewissen hat (wie so einige andere auf der Insel  ;)).

LOL ich musste 2 mal lesen, hat sich so angehört als ob Kate alle auf der Insel auf dem Gewissen hat :icon_razz:.

In Season 3geht leider ein Main Character drauf den ich sehr liebgewonnen habe :bawling:
Ich konnte mich leider nicht zurückhalten und habe mir bis zum winter break bisher alle Folgen angesehen. Zurzeit ist Season 3 eine Achterbahnfahrt. Aber genug jetzt, will dir nicht den spaß verderben in dem ich zu viel plaudere :icon_mrgreen:.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 20 November 2006, 20:00:12
Argh!! Das war eh schon fast ein bisserl zuviel geplaudert.  :anime:  ;)

Ich seh schon, ich muß mich jetzt bald auf den aktuellen Stand bringen.
Sind also die Folgen von Staffel 3 für heuer schon abgschlossen?? Wieviel waren das, 6? Und wann gehts dann im Frühjahr weiter?

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 20 November 2006, 21:26:26
Zitat von: psychopaul am 20 November 2006, 20:00:12
heuer

Was bedeutet das Wort :icon_redface:

Wie du schon sagtest die letzte Folge war Episode 6 und jetzt ist erstmal 3 Monate Pause. Müsste so im Februar weiter gehen, genaues Datum weiß ich jetzt auch nicht. Aber in der Zeit kannst du das ja nachholen ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 20 November 2006, 22:09:00
Zitat von: Hana-Bi am 20 November 2006, 21:26:26
Was bedeutet das Wort :icon_redface:


LOL! Ist das etwa ein "österreichischer" Ausdruck?? Ich glaube eigentlich nicht. Bedeutet "dieses Jahr".  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hana-Bi am 20 November 2006, 21:26:26
Aber in der Zeit kannst du das ja nachholen ;)

Ja. Lange hab ich es mit der schnöden Diagnostik-Theorie nicht ausgehalten und vorhin doch den Onkel angerufen, per Eilpost die erste Folge zu schicken.  :icon_rolleyes:  ;)

Gerade hab ich mir auf youtube mal dieses Video über Dharma von der Lost Experience angesehen.. :icon_eek: viel verstanden hab ich nicht und keine Ahnung ob das offiziell ist, aber schon geil, was da rund um die Serie so alles abgeht..
Aber schön langsam verlier ich den Überblick, hatte mir vorher auf so einiges einen Reim gemacht und plötzlich sind mir auf einmal wieder die blöden Zahlen zur PC-Eingabe eingefallen  :LOL: wie sinnlos das eigentlich alles ist.  :icon_lol: Und vor allem - mal wieder ein Spoiler zum S2-Finale

dass es ja auch irgendwie nicht angehen kann, dieses Magnetfeld, das soo wichtig ist, von irgendwelchen "Laien" kontrollieren zu lassen...Experiment hin oder her, aber das ist ziemlich verantwortungslos, wenn ihr mich fragt.  ;) Aber da gibts sicher grad wieder irgendwas, was ich nicht bedenke...o Mann, also selbst wenn die Auflösung am Ende scheiße wird, ist dieses ganze Rätselraten und Theorien-Ding rund um die Serie allein schon den Spaß wert und ein ziemlicher Geniestreich.
Aber meistens erreich ich irgendwann den Punkt, an dem ich dann die Übersicht verliere und wahnsinnig werde.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: McFly am 20 November 2006, 22:37:54
@ psychopaul

Genau, im Februar gehts weiter, 13 Folgen ohne Pause...

Zu Des und der Insel. Die bisher herrschende Theorie ist, dass Penelopes Vater (der bei Whidmore arbeitet) in das Projekt mit dem Magnetfeld irgendwie verwickelt ist und Desmond so loswerden wollte.

Penelope scheint jedoch auch von dem Projekt zu wissen. Ob sie jetzt auch bei Whidmore angestellt ist oder das ganze nur ne Suchaktion ist, bleibt abzuwarten...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 20 November 2006, 22:50:21
16 Folgen ohne Pause.  ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 21 November 2006, 00:12:26
Zitat von: psychopaul am 20 November 2006, 22:09:00
Gerade hab ich mir auf youtube mal dieses Video über Dharma von der Lost Experience angesehen.. :icon_eek: viel verstanden hab ich nicht und keine Ahnung ob das offiziell ist, aber schon geil, was da rund um die Serie so alles abgeht..
Aber schön langsam verlier ich den Überblick, hatte mir vorher auf so einiges einen Reim gemacht und plötzlich sind mir auf einmal wieder die blöden Zahlen zur PC-Eingabe eingefallen  :LOL: wie sinnlos das eigentlich alles ist. 

Lass dich von der Lost Experience nicht verwirren, so wichtig ist die auch nicht. Das einzigs nennenswerte ist dass Sri Lanka Video was du auf Youtube gesehen hast, das müsstest du dir ohne Youtube nämlich komplett zusammenbasteln. Man erfährt halt einige Hintergründe über die Dharma Foundation. Die offizielle Lost Storyline treibt die Lost Experience aber nocht voran.

Dieses Wort habe ich übrigens Heute das erste Mal gehört :respekt:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 21 November 2006, 01:04:09
Schön, mal wieder was für den Wortschatz der Jugend getan.  :icon_cool:  ;)

Hmm, naja, gerade diese Hintergründe über Dharma find ich ja schon sehr interessant, das ist ja für mich sogar der zentrale Punkt der ganzen Lost Geschichte.  ;) Das würde mich dann schon wundern, wenn man in der Serie dazu bis zum Ende nix mehr erfährt.  :icon_confused: Glaub ich aber eh nicht.  :icon_mrgreen:

Aber haben denn die Produzenten und Autoren von Lost mit dieser Experience gar nix zu tun? Ist das denn einfach nur irgendein Fan-Projekt oder sind diese Videos schon eine offiziell abgesegnete Ergänzung? (ok, das könnt ich jetz auch selber nachschauen und nicht blöd fragen)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 21 November 2006, 01:45:31
Zitat von: psychopaul am 21 November 2006, 01:04:09
Aber haben denn die Produzenten und Autoren von Lost mit dieser Experience gar nix zu tun? Ist das denn einfach nur irgendein Fan-Projekt oder sind diese Videos schon eine offiziell abgesegnete Ergänzung? (ok, das könnt ich jetz auch selber nachschauen und nicht blöd fragen)

Das ist schon ein offizielles Lost Projekt was auch bald weitergeführt werden soll. Das ganze ist halt nur für das Internet produziert worden. Sollte ich da jetzt etwas falsches gesagt haben in einem Punkt, bitte korrigiert mich.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Phil am 21 November 2006, 12:55:43
bin mit der 2. Staffel auch schon ne weile durch, dank Premiere. habe den Thread zur 3. extra nicht gelesen. dachte ich mir ließt Du hier ein wenig.
Und was les ich : Mega Spoiler von Hanna-Bi!
Danke dafür  :anime:

PS: die eingefärbten Spoiler immer zu quoten ist auch nicht unbedingt sinnvoll.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 21 November 2006, 18:57:33
Zitat von: Phil am 21 November 2006, 12:55:43
bin mit der 2. Staffel auch schon ne weile durch, dank Premiere. habe den Thread zur 3. extra nicht gelesen. dachte ich mir ließt Du hier ein wenig.
Und was les ich : Mega Spoiler von Hanna-Bi!
Danke dafür  :anime:

PS: die eingefärbten Spoiler immer zu quoten ist auch nicht unbedingt sinnvoll.

Oh shit :icon_redface:
Macht zwar jetzt vielleicht nicht mehr so viel Sinn aber werde die Quotes bearbeiten.

EDIT:
Den Quote hat anscheinend schon jemand editiert :00000109:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 21 November 2006, 19:02:16
Was ich sowieso nicht verstehe  :icon_eek:: warum man immer den vorherigen Post quoten muß, der steht doch eh schon direkt darüber. Da kennt sich eh jeder aus, wenn man einfach so drauf antwortet.  ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 November 2006, 11:46:08
So, gerade das Finale der zweiten Staffel gesehen und ich muss sagen das ich die 2.Staffel noch besser fand als die erste. Das Finale der 2.Staffel war imo eine der besten Lost Folgen überhaupt. Sehr genial, jetzt heißt es leider wieder nen gutes Jahr warten bis von Season 3 die RC1 rauskommt -.-

@Hana-Bi: Musst du unbedingt in einem Season 2 Thread über Season 3 spoilern? Sowas kotzt mich an. Da meidet man extra den Thread zu Season 3 denkt sich man kann diesen hier ohne Stress lesen und dann sowas.  :icon_evil:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 23 November 2006, 00:59:47
Also man kann es auch ein bisschen sehr übertreiben :icon_rolleyes:
Niemand muss die Spoiler lesen, deswegen sind sie ja extra markiert. Das dieser minimale Season 3 Spoiler da drin ist wird dir garantiert nicht den Genuss an Season 3 verderben.

Es sollte ja mitlerweile bekannt sein das in jeder Season mindestens ein Main Character drauf geht. Als ich diese Gewisse Folge noch nicht gesehen habe und vorher im Season 3 Thread vorbei geschaut habe wurde auch ohne Spoiler genannt wen es in der Folge erwischt, habe mich nicht beschwert darüber.
Es kann durchaus vorkommen mal nen kleinen Spoiler unbewusst zu lesen, wenn mich das so stört würde ich solche Threads Allgemein vermeiden. Tut mir aber trotzdem leid für den Spoiler.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 23 November 2006, 08:18:07
In einem allgemeinen Lost Thread hätteste Recht. Nicht in einem der Lost Season 2 heißt und schon gar nicht wenn's noch nen Season 3 Thread gibt. Spoiler ist Spoiler, völlig egal wie groß oder klein und das was du gepostet hast war nicht gerade nen kleiner.
In nem Season 2 Thread haben Spoiler zu Season 3 nichts zu suchen.

Belassen wir's dabei. btt
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 23 November 2006, 23:49:42
ich find das irgendwie ziemlich beschissen das hier zwar der staffel 2 thread ist aber hier hauptsächlich über ende st 2 und sogar anfang 3 geplaudert wird, kann mir hier fast gar nix durchlesen- ich finde man sollte es hier auch dem titel entsprechend nach dem  deutschen stand (pro7) halten und nicht nach US stand ...

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: psychopaul am 24 November 2006, 00:02:52
Hm, also ich hab auf jeden Fall die Spoiler gekennzeichnet und auch dazu geschrieben, dass es ums Seasonfinale ging und auch Hana hat zumindest die Spoiler gekennzeichnet, auch wenn er sich etwas verplappert hat... ;) Der Rest war eigentlich nur allgemeines Geplauder über die Serie.


Aber hast scho recht, es ist mühsam, dadurch dass jeder irgendwie auf einem anderen Stand ist...hat mich auch ziemlich genervt.  :icon_confused:
Andererseits wird von den Pro7 Sehern sowieso kaum mehr diskutiert hier.. liegts daran, dass sich keiner mehr reinschauen traut oder sind halt grade die schwächeren Midseason-Folgen am Laufen?  :icon_razz:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: El_Hadschi am 27 November 2006, 16:57:23
Und alle schön die deutsche DVD-Veröffentlichung Boykottieren :icon_evil:!!! Sind nur noch ein paar Tage. Ich hab mich so auf die DVD-Veröffentlichung gefreut, da ich keine Lust(Werbung, Wartezeit, Geschnitten :hacki: usw.) und Zeit hatte mir die Folgen auf Pro7 (hab kein Premiere) anzugucken und jetzt so 'ne Scheisse :anime:....ohne mich...   :andy:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 27 November 2006, 21:55:27
Die deutschen Müll VÖs will ja auch keiner haben ^^
Allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Posting worüber genau du dich gerade aufregst.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Phil am 28 November 2006, 11:56:59
Zitat von: Hanselel am 27 November 2006, 21:55:27
Allerdings werde ich nicht so richtig schlau aus deinem Posting worüber genau du dich gerade aufregst.
er regt sich über die VÖ-Politik auf

Lost - Staffel 2, Teil 1 (4 DVDs)

ist wieder diese abzockMasche, dass man sich 2 Boxen kaufen muss, wenn man die Staffel komplett haben will (siehe Buffy, Charmed usw usw)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 November 2006, 12:07:23
Ahja, Aufregung verständlich. Mit einer der Hauptgründe warum ich keine DT Serien VÖ kaufe. Die dt. Labels haben sie doch echt nicht mehr alle, bsp. Gilmore Girls: Season 1-4 in einem Digipak, Season 5 in Slim Cases und Season 6 in halbierten Staffeln. Ne Ne Ne, RC1 ist das einzig wahre^^

Sorry fürs "leichte" Offtopic ;)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 28 November 2006, 19:44:48
Zitat von: psychopaul am 17 Oktober 2006, 18:40:41


Generell find ich aber ganz witzig, wie sich das Bild und die Wahrnehmung von der Insel in der zweiten Staffel gegenüber der ersten geändert haben: die übernatürlichen Vorgänge rücken eher in den Hintergrund, alles wird immer logischer bzw. klarer (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mit dem derzeitigen Wissen über die ganze Stations- und Dharma-Scheiße kommen einem manche Szenen aus der ersten Staffel beim Wiedersehen sicher komisch vor.  :icon_mrgreen:

genau das hab ich letztens auch gedacht als mir ich merkte das an staffel 2 irgendwas anders war als noch bei der ersten.
zudem muss ich sagen nachdem jetzt die "anderen" sozusagen als mehr oder weniger normale menschen enttarnt wurden hat es der serie doch einiges genommen. Es sind ja bis auf der schwarze nebel keinerlei grossartige rätsel /mysterien mehr offen ( gesetzt der fall das einige erscheinungen aus st. 1 nur halluzinationen waren ). zurzeit bei staffel 2 (folge11) ists eher eine normale abenteuer serie geworden als mystery- was aber nicht unbedingt schlecht ist denn durch die ganzen konflikte ists trotzdem noch sehr unterhaltsam, hab ja nicht schlecht gestaunt wer da am ende der folge die macht an sich gerissen hat, hab mich nur geärgert das ich im entscheidenden moment gerade einige minuten verpasst hatte.
wär aber wie gesagt nicht schlecht mal hier und da was übernatürliches oder ähnliches einzubauen.


hier ist noch eine theorie: vielleicht hat die insel heilende kräfte da ja
-locke geheilt wurde
-jacks vater aus seinem sarg auferstanden ist (vielleicht)

muss mir mal bei wikilost.com oder wie die seite hiess die ganzen theorien reinziehen, ist bestimmt interesstant

sind die folgen wirklich cut und wieviel ist denn immer weg bei pro7 ?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 November 2006, 19:51:19
Das mit Jack's Vater war doch nur ne Halluzination von Jack. Von den Toten auferstanden ist der imo nicht. Wenn wer der schon seit Tagen tot ist wieder aufersteht, hätten doch die beim Absturz gestorbenen Passagiere erst recht wieder angefangen Pfeife zu rauchen ;)

Bei SB.com findest du Schnittberichte.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 29 November 2006, 12:41:58
Zitat von: psychopaul am 24 November 2006, 00:02:52
Andererseits wird von den Pro7 Sehern sowieso kaum mehr diskutiert hier.. liegts daran, dass sich keiner mehr reinschauen traut oder sind halt grade die schwächeren Midseason-Folgen am Laufen?  :icon_razz:

Eben wegen der ganzen Diskussionen die schon vorher gelaufen sind. Habe mir fuer Lost/Diskussionen ein anderes Forum gesucht  :icon_twisted:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 30 November 2006, 17:52:36
hab mir auf sb.com die berichte angeschaut... was wird denn hier von censored geredet?
sind doch lediglich die nachmittags WH.  um einige sek gekürzt da kann man pro7 doch nichts vorwerfen... (auch wenn ich nicht verstehe das fsk16 material schon vor 22 uhr gesendet wird auf einmal-dachte es gebe da so eine zeitgrenze)
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 30 November 2006, 18:01:57
@Torstn
Folge 2.07, Die anderen 48 Tage wurde minimal geschnitten. Das ist die einzige Episode von Season 2 die bisher geschnitten wurde, eigentlich kein Grund zur Besorgnis :-)

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3415
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Haitoman am 1 Dezember 2006, 09:31:52
Zitat von: torstn am 30 November 2006, 17:52:36
sind doch lediglich die nachmittags WH.  um einige sek gekürzt da kann man pro7 doch nichts vorwerfen... (auch wenn ich nicht verstehe das fsk16 material schon vor 22 uhr gesendet wird auf einmal-dachte es gebe da so eine zeitgrenze)

Die Zeitgrenze (22 Uhr) gibt es. Die FSF kann allerdings frühere Ausstrahlungen genehmigen. Während die FSF nur die Episode "Die anderen 48 Tage" beanstandet hat und sie leicht gekürzt werden musste, hat die FSK mehreren Episoden ein FSK 16 verpasst: "Die anderen 48 Tage", "Mutterschutz", und "Kollision" - womöglich sind es noch mehr, bisher finden sich nur diese mit FSK 16 gekennzeichneten auf www.spio.de. Anderes Gremium, andere Freigabe, hier ist es mal wieder schön zu sehen. Ich schätze, die FSF hat bei Lost nicht die FSK-Freigaben übernommen, sondern selber beurteilt (scheint sinnvoller zu sein, und ich weiß auch nicht, wieviele Episoden die FSK zum Ausstrahlungszeitpunkt schon geprüft hatte).
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 5 Dezember 2006, 06:50:20
Ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen das die Folterszene von Sayid gegen Henry ziemlich gekürzt war auf Pro 7?? Also im Original hatte ich das länger und wesentlich härter in Erinnerung.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Haitoman am 5 Dezember 2006, 09:45:04
Zitat von: Hana-Bi am  5 Dezember 2006, 06:50:20
Ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen das die Folterszene von Sayid gegen Henry ziemlich gekürzt war auf Pro 7?? Also im Original hatte ich das länger und wesentlich härter in Erinnerung.

Deine Erinnerung trügt dich. War alles drin. Und allzu brutal war's ohnehin nicht. Bei www.spio.de findet sich zwar (noch) keine FSK-Freigabe in der Datenbank, aber ich tippe auf 12.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 5 Dezember 2006, 10:32:32
Gut dann will ich nichts gesagt haben :icon_lol:
Danke für die Info.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hitfield am 10 Januar 2007, 22:09:13
Zitat von: Haitoman am  5 Dezember 2006, 09:45:04
Deine Erinnerung trügt dich. War alles drin. Und allzu brutal war's ohnehin nicht. Bei www.spio.de findet sich zwar (noch) keine FSK-Freigabe in der Datenbank, aber ich tippe auf 12.

Die 2. Staffelbox von Season 2 (Folge 13-24), die im Frühjahr erscheint, soll angeblich ab 18 Jahren freigegeben sein! Kann das jemand bestätigen?
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 00:06:27
Zitat von: Hitfield am 10 Januar 2007, 22:09:13
Die 2. Staffelbox von Season 2 (Folge 13-24), die im Frühjahr erscheint, soll angeblich ab 18 Jahren freigegeben sein! Kann das jemand bestätigen?

Auf FSK-Online stehen die Freigaben aller Folgen und dort habe ich keine 18er Folge entdeckt. wüsste auch nicht welche Folge da so hart ist das man die erst ab 18 freigeben könnte. Box 2.2 wird wie Box 2.1 ab 16 freigegeben sein.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hitfield am 11 Januar 2007, 04:10:59
Zitat von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 00:06:27
Auf FSK-Online stehen die Freigaben aller Folgen und dort habe ich keine 18er Folge entdeckt. wüsste auch nicht welche Folge da so hart ist das man die erst ab 18 freigeben könnte. Box 2.2 wird wie Box 2.1 ab 16 freigegeben sein.

Bei Amazon steht bei 2.2 allerdings der Hinweis

ZitatAchtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.

wie ich eben entdeckt habe. Link: http://www.amazon.de/dp/B000LXGOU6/
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 11:36:47
Also das ist ja komisch. Entweder ist das ein Fehler von Amazon oder das Bonusmaterial hat eine 18er Freigabe erhalten. Die Episoden sind jedenfalls ab 12 oder ab 16.


LOST 2. Staffel Episode: ?        
ab 12
   USA  05    
28.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Alle hassen Hugo       
ab 12
   USA  05    
09.10.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Dave       
ab 12
   USA  05    
04.12.2006
TVSR    DVD    044:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Die anderen 48 Tage       
ab 16
   USA  05    
02.10.2006
Kurzfilm    DVD    044:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Die ganze Wahrheit       
ab 12
   USA  05    
28.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Drei Minuten       
ab 12
   USA  05    
27.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Feuer und Wasser       
ab 12
   USA  05    
05.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Gefunden       
ab 12
   USA  05    
21.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
   
LOST 2. Staffel Episode: Gefunden        
ab 12
   USA  05    
21.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Glaube und Wissenschaft       
ab 12
   USA  05    
05.10.2006
Kurzfilm    DVD    042:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Jagdgesellschaft       
ab 12
   USA  05    
05.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Kollision       
ab 16
   USA  05    
02.10.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Mutterschutz       
ab 16
   USA  05    
24.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Orientierung       
ab 12
   USA  05    
09.10.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Psalm 23       
ab 12
   USA  05    
11.09.2006
Kurzfilm    DVD    042:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: S.O.S.       
ab 12
   USA  05    
24.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Verlassen       
ab 12
   USA  05    
21.09.2006
Kurzfilm    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Verriegelt       
ab 12
   USA  05    
29.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
   
LOST 2. Staffel Episode: Verriegelt        
ab 12
   USA  05    
29.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Was Kate getan hat       
ab 12
   USA  05    
11.09.2006
Kurzfilm    DVD    048:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Zusamen leben, alleine sterben, Teil 1       
ab 12
   USA  05    
29.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Zusammen leben, alleine sterben, Teil 2       
ab 16
   USA  05    
30.11.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details
     
LOST 2. Staffel Episode: Zwei für unterwegs       
ab 16
   USA  05    
04.12.2006
TVSR    DVD    041:00    
Details



EDIT: Da fehlt ja eine Episode bei FSK-Online, oder habe ich mich da verzählt. Tatsächlich, es werden nur 23 Episoden angezeigt.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hitfield am 11 Januar 2007, 13:09:34
Zitat von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 11:36:47
EDIT: Da fehlt ja eine Episode bei FSK-Online, oder habe ich mich da verzählt. Tatsächlich, es werden nur 23 Episoden angezeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Touchstone wegen ein paar Sekunden bei einer Folge (?) eine FSK 18 für die gesammte Box in Kauf nehmen würde. Die würden das wahrscheinlich einfach wegschneiden, denn FSK 16 bei einer Kommerz-Serie läßt sich viel besser vermarkten als FSK 18, schon alleine wegen der Hürden beim Internet-Versandhandel. Von daher wird das bei Amazon wohl ein Falscheintrag sein.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Haitoman am 11 Januar 2007, 19:53:21
http://www.spio.de/fskonline/PDF/0701/108292DVD.pdf

Die Episode "One of Them" hat tatsächlich ein KJ kassiert. :icon_eek:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 19:59:34
Ach du Scheiße, die FSK hat wohl schlecht gefrühstückt. Jetzt kassieren sogar TV 13 Episoden hier ein KJ :icon_rolleyes:

Mir solls egal sein, bin 20 :icon_mrgreen:
Trotzdem ist es mir unklar wie man einer Episode ein KJ geben kann, keine Episode ist wirklich brutal oder grausam.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Haitoman am 11 Januar 2007, 20:06:00
Ich tippe auf: Folter als legitimes, in der Episode kaum hinterfragtes Mittel zum Erlangen von Inforamationen. Sowas mag die FSK ja nicht.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 11 Januar 2007, 20:08:25
Wurde auf Pro 7 aber um 21:15 Sendezeit ungeschnitten ausgestrahlt. Da habe ich ja noch gefragt ob die Episode geschnitten worden ist weil mir die Folter etwas kurz vor kam. Aber wurde ja mehrmals bestätigt das die Episode ungeschnitten ausgestrahlt wurde. Mit dem KJ hat Touchstone bestimmt nicht gerechnet.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2007, 21:29:20
Zitat von: Haitoman am 11 Januar 2007, 20:06:00
Ich tippe auf: Folter als legitimes, in der Episode kaum hinterfragtes Mittel zum Erlangen von Inforamationen. Sowas mag die FSK ja nicht.

Tja, in Filmen ist das böse, in der Realität ganz "normales" Mittel bei der "Terroristenbehandlung".
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 12 Januar 2007, 11:54:22
Zitat von: HaitomanIch tippe auf: Folter als legitimes, in der Episode kaum hinterfragtes Mittel zum Erlangen von Inforamationen. Sowas mag die FSK ja nicht.

Dann müsste ja die Hälfte aller "24"-Folgen unter kJ laufen :icon_mrgreen: .
Vor allem wurde das in der Folge doch durchaus problematisiert. Die FSK hat einfach 'nen Schuss.

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Haitoman am 12 Januar 2007, 14:28:07
Das KJ ist auch in meinen Augen übertrieben. Eine solche Entscheidung zeigt mal wieder, dass es zu einem erheblichen Teil auch darauf ankommt, welche Menschen gerade im FSK-Gremium sitzen. Vielleicht beantragt Touchstone ja noch eine Neuprüfung. Der Vergleich zu 24 ist ja schon mal ein sehr gutes Argument. :icon_smile:

Zitat von: dekayVor allem wurde das in der Folge doch durchaus problematisiert.

Stimmt. Doch etwas wie der Satz von Joe Inman (Clancy Brown) - Sayid wisse nun, mit welchem Mittel er stets an Informationen komme - und am Ende Sayids Ausführungen darüber, dass er ja recht haben müsse, weil er sich überhaupt nicht schuldig vorkomme, stoßen einem Jugendschützer bestimmt sauer auf. Jacks Widerstand gegen die Folter war ja auch schnell verpufft. Dennoch, wie gesagt, ein KJ ist zuviel.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: DukeNukem69 am 14 Januar 2007, 01:20:52
Mittlerweile steht die Box wieder auf FSK 16... :00000109:


Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dekay am 15 Januar 2007, 14:21:07
Zitat von: DukeNukem69Mittlerweile steht die Box wieder auf FSK 16... :00000109:

Weil die unsere Kommentare hier gelesen haben :icon_mrgreen: !
Oder Touchstone hat nochmal deutlich nachgefragt :icon_razz: !
Oder sie ist doch cut :icon_mad: ?

dekay
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: TheDoc am 15 Januar 2007, 22:01:52
Ich bräuchte mal ne kurze Zusammenfassung, was in den letzten 1-2 Folgen passiert ist, weil ich keine Zeit hatte die letzten Folgen zu kucken. Bitte wenns geht noch bevor die nächste Folge gleich anfängt :icon_mrgreen:

Danke schonmal!!!

mfg TheDoc
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Strahlemann am 17 Januar 2007, 17:54:49
Staffel 2 läuft ab kommenden Montag (22.1.) um 22:15 Uhr, da der am vergangenen Montag gestartete "Gameshow-Marathon" auf 2 Stunden Sendezeit verlängert wird.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 17 Januar 2007, 18:30:25
Zitat von: Strahlemann am 17 Januar 2007, 17:54:49
Staffel 2 läuft ab kommenden Montag (22.1.) um 22:15 Uhr, da der am vergangenen Montag gestartete "Gameshow-Marathon" auf 2 Stunden Sendezeit verlängert wird.

Na Klasse. Und da wundert sich Pro 7 wieso die Einschaltquoten zurück gehen. Können Lost ja bald um 23 Uhr zeigen mal sehen wer dann noch einschaltet :doof:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 18 Januar 2007, 00:58:17
Zitat von: TheDoc am 15 Januar 2007, 22:01:52
Ich bräuchte mal ne kurze Zusammenfassung, was in den letzten 1-2 Folgen passiert ist, weil ich keine Zeit hatte die letzten Folgen zu kucken. Bitte wenns geht noch bevor die nächste Folge gleich anfängt :icon_mrgreen:

Danke schonmal!!!

mfg TheDoc

spoiler:

ich meine in der VORletzten folge gings um den dicken (weiss gerade den namen nicht) der immer einen imaginären freund im dschungel sah und dann halt die rückblenden mit ihm + freund in einer klappse.
das interessante an der folge war das es nahegelegt wurde das sich alles (insel, leute etc) nur in seinen gedanken abspielt - als beleg wurde die geheimnissvolle zahl genannt die wohl so in seinem kopf eingebrannt war das diese zahl überall auftaucht was in der "realität" natürlich sehr unwahrscheinlich ist. der "freund" ist dann am ende von einer klippe gesprungen nachdem er erklärt hatte das man nur auf diese weise "aufwacht".
zumindest für mich sehr überraschend die letzte einstellung die die blonde psychologin von der 2ten gruppe auch als "gast" in der klappse zeigt.

die letzte war relativ belanglos. es wurde angedeutet das die insel heilende kräfte hat was man ja schon erahnen konnte nachdem was mit locke passiert war.
ausserdem ist jack auf dem weg zu den Anderen um einen austausch vorzubereiten.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 18 Januar 2007, 09:05:27
Zitat von: torstn am 18 Januar 2007, 00:58:17

die letzte war relativ belanglos. es wurde angedeutet das die insel heilende kräfte hat was man ja schon erahnen konnte nachdem was mit locke passiert war.
ausserdem ist jack auf dem weg zu den Anderen um einen austausch vorzubereiten.


SPOILER

Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass Michael, der Vater von Walt, wieder aufgetaucht ist. Er wurde wohl von ,,den Anderen" zu Jack geschickt als dieser auf ,,die Anderen" gewartet hat.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Stefan M am 22 Januar 2007, 22:57:36
Ich fasse es nicht - jetzt wird sogar "Lost" um 'ne glatte Dreiviertelstunde nach hinten verschoben. Eine Frechheit.  :anime:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Stefan M am 23 Januar 2007, 00:03:17
:eek: :eek: :eek: Was für Schlußminuten! Ich bin während des Tippens dieser Zeilen immer noch von einem kalten Schauer umgeben. :eek: :eek: :eek:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: CapN am 23 Januar 2007, 02:24:02
Verdammt gute Episode - wat bin ich erschrocken, als ich die das erste mal vollkommen ungespoilert gesehen hatte. ^^
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: torstn am 25 Januar 2007, 02:18:36
wie ist das eigentlich mit den staffeln auf dvd ??

ich meine was gibts an bonusmaterial?
gibt es bonusmaterial wie zb hier und da mal einen kleinen TIP bzw irgendwas zum knobeln?

wenn es nämlich sowas in der art gibt sollte man sich die dvds ja jetzt holen wo man noch nicht weiss wie es ausgeht.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Seemops am 30 Januar 2007, 00:05:18
Ich habe einige Folgen verpasst bzw. nur halb gesehen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich einzelne Episoden nachlesen kann? Möglichst so, dass man von den anderen nichts so viel mitbekommt, sprich keine Staffelzusammenfassung oder so.

Danke schön !!!
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Stefan M am 30 Januar 2007, 00:39:20
Folgendes scheint mir auf die ersten Blicke eine gute Seite zu sein:

http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lostseason2.html (http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lostseason2.html)

EDIT: Nur auf die jeweilige Folge klicken und danach unter dem Kurzinhalt findest du unter "Ausführliche Inhaltsangabe" sehr detaillierte Beschreibungen.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: dÜnni am 30 Januar 2007, 13:34:49
Oder hier:
http://lostpedia.com/wiki/Portal:Episode_Guide#Season_2

Aber nur falls du Englisch kannst und es sehr ausführlich willst, inkl. Trivia, Screenshots etc. pp..
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Seemops am 31 Januar 2007, 01:16:50
ok, danke euch beiden, so werde ich meine fatalen wissenslücken schon wieder bis zur nächsten folge aufholen. ist auch schlimm, wenn man zu doof ist, den rekorder zu programmieren. werd alt ...
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: AfterBusiness am 20 Februar 2007, 09:02:53
Na ja, jetzt ist die Staffel ja durch... hätte mir ein besseres Finale gewünscht... jedoch wirft das Ganze wie immer neue Fragen auf.  :00000109:
Hoffentlich gehts jetzt bald auf Premiere weiter... angeblich ja im März...  :icon_twisted:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Kettcar am 20 Februar 2007, 09:13:12
Viele sind mit dem Finale der 2. Staffel unzufrieden. Mich hat es eher überrascht, dass doch einige Fragen gelöst wurden. Bin zufrieden  :respekt: Jetzt heisst es abwarten..
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Moonshade am 20 Februar 2007, 11:08:06
Ich bin ganz zufrieden und es schürt natürlich auch weiter die Erwartungen, wobei ich allerdings wirklich ganz zufrieden wäre, wenn der neulich mal kolportierte Plan, nach 4 Staffeln Schluß zu machen, auch eingehalten werden könnte, damit man inhaltlich bei der Stange bleibt.

Nur meine Freundin geht jetzt die Wände hoch, die ist binnen der letzten 15 Folgen (den Rest kennt sie nicht) gegen ihren Willen süchtig geworden und kann jetzt nicht bis Herbst warten...Sachen gibts... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 Februar 2007, 11:57:03
Fande das ertse Staffelfinale besser, da gab es einen richtigen Knalleffekt der hier ein bissel ausblieb.
Sonst aber ganz OK, wobei einiges gelöst wurde, aber viele viele neue Fragen aufgeworfen wurden. Wenn es wirklich mehr als 4 Staffeln geben soll, wird sich diese Serie aber maßlos ziehen. Einige Sachen fande ich ein wenig unlogisch, z.B.

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!

...merken die denn nicht, dass die gar nicht in Richtung Küste laufen sondern quer durchen Wald????

SPOILER ENDE!!!!!!

Trotzdem freue ich mich auf Season 3, dann aber wohl auch auf Premiere, bei Pro7 nervt es einfach nur mit ihren Werbungen, Einblendungen usw.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 20 Februar 2007, 14:24:33
Zitat von: Dr. Phibes am 20 Februar 2007, 11:57:03


SPOILER!!!!!!!!!!!!!!

...merken die denn nicht, dass die gar nicht in Richtung Küste laufen sondern quer durchen Wald????

SPOILER ENDE!!!!!!

SPOILER


Auf einer Insel, wo du dich nicht auskennst, finde ich es durchaus möglich nicht zumerken ob man nah an der Küste ist oder nicht.

Aus der Ankündigung von Pro 7 das es "Antworten hagelt" ist auch nicht wirklich viel geworden. Es gab mal wieder mehr Fragen als Antworten...  :icon_confused:

- kam das Licht von einer Explosion oder was hat es zu bedeuten? Charlie machte jedenfalls nicht den Eindruck als ob es wirklich eine Explosion gab(er hat z.B. gefragt ob Ecko und Lock noch nicht da sind)
- warum sitzen Leute im tiefsten Eis, eine neue Station? Und was viel wichtiger ist warum rufen sie die Ex-Frau von Desmond an. Sucht sie ihn oder hat sie was mit der Insel zu tun? Ich musste unweigerlich an ihren Spruch denken "Ich habe Geld Desmond, ich kann jeden finden"(zumindest sinngemäß. Ich dachte erst an eine Zeitschleife oder irgendsowas. Habe das dann aber wieder verworfen
- lassen die "Anderen" Michael und Walt wirklich gehen? "Bonvoyage Michael" hörte sich eher wie eine Drohung an
- warum kann man von der Insel nur aus einer Richtung runter und warum kann man nie mehr zurück
- die "Anderen" waren auch sehr "lässig", als das Licht kam. Henry wirkte zwar etwas genervt, wusste aber anscheindend was passiert ist.


Mir fallen sicher noch einige Sachen ein, das waren jetzt spontane Impressionen :icon_mrgreen:

Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: AfterBusiness am 20 Februar 2007, 15:16:48
Wenn die ganzen Fragen mit wirklich guten Antworten am Ende aufgeklärt werden und das Ganze dann soooogar noch einen Sinn ergibt, dann wäre LOST für mich die Jahrhundert-Serie!!!  :king:
Ich hab eigentlich nur Angst davor, daß am Ende der Plot so lächerlich und banal ist und ich mich ärgere, warum ich jahrelang Zeit in die Serie investiert habe... :00000109: :icon_rolleyes: :icon_confused: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 20 Februar 2007, 15:35:20
Zitat von: AfterBusiness am 20 Februar 2007, 15:16:48
Wenn die ganzen Fragen mit wirklich guten Antworten am Ende aufgeklärt werden und das Ganze dann soooogar noch einen Sinn ergibt, dann wäre LOST für mich die Jahrhundert-Serie!!!  :king:
Ich hab eigentlich nur Angst davor, daß am Ende der Plot so lächerlich und banal ist und ich mich ärgere, warum ich jahrelang Zeit in die Serie investiert habe... :00000109: :icon_rolleyes: :icon_confused: :icon_mrgreen:

Das Problem ist sicher, das die Erwartungshaltung nicht gerade runter geht. Es ist wie mit einem Buch welches verfilmt wird, man stellt sich manche Sachen einfach komplett anders vor.

Bereuen werde ich es sicher nicht, dass ich Lost geschaut habe. Dazu ist die Serie qualitativ einfach zu gut. Ich finde da stimmt alles.
Ich hoffe natürlich auf ein geniales Ende, das mich noch mal so richtig vom Hocker reißt. Bis dahin ist aber noch so lange Zeit :confused:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Nibi am 21 Februar 2007, 19:36:30
Keine Ahnung ob wir es schon hatten aber:

ZitatPREMIERE SERIE zeigt die dritte Staffel "Lost" ab 23. März als deutsche TV-Premiere - nur zwei Monate nach dem Finale der zweiten Staffel im Free-TV und natürlich wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der Originalfassung. Und schon am 18. März zeigt PREMIERE 1 eine exklusive Preview der ersten Folge.

Also ich werde mir die Serie absofort von Premiere aufnehmen, was ich ja sonst immer verpasst habe. Nach dem Staffelfinale kann ich nicht mehr warten. Hoffentlich vergesse ich es nicht wieder  :anime:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hitfield am 2 März 2007, 20:52:45
Zitat von: DukeNukem69 am 14 Januar 2007, 01:20:52
Mittlerweile steht die Box wieder auf FSK 16... :00000109:

Nun ist die Staffelbox 2.2 ja im Laden und tatsächlich ab 18 Jahren bzw. KJ. :eek:
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 3 März 2007, 01:40:12
Zitat von: Hitfield am  2 März 2007, 20:52:45
Nun ist die Staffelbox 2.2 ja im Laden und tatsächlich ab 18 Jahren bzw. KJ. :eek:

Wenn die Moralapostel mal wieder zur Besinnung gekommen sind wird ein FSK 16 Aufkleber auf das 18er Siegel geklebt und fertig :respekt:.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hitfield am 7 März 2007, 06:20:40
Zitat von: Hana-Bi am  3 März 2007, 01:40:12
Wenn die Moralapostel mal wieder zur Besinnung gekommen sind wird ein FSK 16 Aufkleber auf das 18er Siegel geklebt und fertig :respekt:.

Interessant ist auch, daß alle DVDs das KJ-Kennzeichen tragen, obwohl nur eine Folge ("Episode 14 - Einer von Ihnen") keine Jugendfreigabe bekommen hat. Bei den DVDs in den "Star Trek"-Boxen zum Beispiel trägt jede Disc das Kennzeichen der Episode mit der höchsten FSK-Einstufung und die gesamte Box wiederum das Kennzeichen mit der höchsten Freigabe aller Discs. Für "Lost 2.2" würde das bedeuten:

1. Disc: 2 x FSK 12 / 1 x FSK 16 / 1x FSK 18 = FSK 18
2. Disc: 3 x FSK 12 / 1 x FSK 16 = FSK 16
3. Disc: 3 x FSK 12 / 1 x FSK 16 = FSK 16

Also müßte auf Disc 2 und 3 eigentlich ein FSK 16-Kennzeichen sein und nur auf der Gesamtbox ein FSK 18/KJ.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Hana-Bi am 7 März 2007, 09:34:59
Das hat aber nichts zu bedeuten. Auf den Herr Der Ringe Extended Boxen steht bei Teil 1&2 ebenfalls FSK 16 auf allen DVD's, obwohl die Hauptfilme ja ab 12 freigegeben sind. Und das ist auch noch bei vielen anderen Boxen so. Der Verleih kann sich das anscheinend selber aussuchen wie er seine DVD's kennzeichnet.
Titel: Re: Lost again ... Staffel 2
Beitrag von: Megatron am 5 September 2007, 18:21:10
*Rauswühl*

Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit die beiden Teile bzw. Boxen der 2. Staffel kombiniert in einer Box geben wird? Also so in Richtung der Staffel 1 Box (auch preistechnisch). Ich habe irgendwie keine Lust für die zweite Satffel doppelt so viel zu zahlen, wie für die erste Staffel.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020