Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Seltsamer Attraktor am 5 Januar 2006, 20:43:22

Titel: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Seltsamer Attraktor am 5 Januar 2006, 20:43:22
Scheint ja noch gar keinen Thread zu dem Film zu geben  :eek:!

Bislang gab es ja schon eine ganze Menge Gerüchte. Spielberg scheint das Drehbuch erst super gefunden zu haben. Dann hat er es offenbar gelesen und fand es schrecklich.

Was ist denn nun der aktuelle Stand bezüglich JP 4? Tut das jemand wissen tun (Bitte um Verständnis: Deutsch-LK...)?
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: .sixer. am 5 Januar 2006, 20:51:14
Zitat von: Seltsamer Attraktor am  5 Januar 2006, 20:43:22
Scheint ja noch gar keinen Thread zu dem Film zu geben  :eek:!

Bislang gab es ja schon eine ganze Menge Gerüchte. Spielberg scheint das Drehbuch erst super gefunden zu haben. Dann hat er es offenbar gelesen und fand es schrecklich.

Was ist denn nun der aktuelle Stand bezüglich JP 4? Tut das jemand wissen tun (Bitte um Verständnis: Deutsch-LK...)?

Laut IMDB befindet sich der Film in der Pre-Produktion was viel und garnichts heißen kann.

http://german.imdb.com/title/tt0369610/
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 5 Januar 2006, 20:58:08
Zur Zeit gibt es wirklich nur ne Menge Gerüchte. Vereinzelt tauchen Aussagen von Stan Winston und anderen Beteiligten auf, welche ich hier aber nicht erneut anführen möchte. Es gibt auch schon eine Kritik zum (bisherigen) Drehbuch (2.Draft) des Films. Jenes Skript wurde (vom offiziellen Auor des Films) als echt bestätigt, wurde allerdings gestohlen und so veröffentlicht (also nicht offiziell freigegeben). Review läßt sich hier finden:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18166

Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: V am 5 Januar 2006, 22:27:18
Ich glaube die Serie wurde genug gemolken. 2 schlechte Aufgüsse sind bereits 2 zu viel.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Seltsamer Attraktor am 5 Januar 2006, 22:52:44
ZitatIch glaube die Serie wurde genug gemolken. 2 schlechte Aufgüsse sind bereits 2 zu viel.

Vergessene Welt war noch ganz gut, ok, klar viel schlechter als Teil1. Teil 3 war storytechnisch wirklich übel. Die Tricks fand ich aber besser als bei Teil 2.

Ich glaube aber, aus der Reihe kann man noch viel machen. Schließlich ist sie (theoretisch) sehr flexibel. Letztlich müssen nur Dinosaurier drin vorkommen, mehr oder weniger.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Crying Freeman am 6 Januar 2006, 20:49:11
Ich bin ja generell nicht gerade ein Fan der Reihe, aber davon mal abgesehen denke ich das der Lolli gelutscht ist. Wie will man da noch irgendwas interessantes rausholen???
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Urfaust am 7 Januar 2006, 05:34:03
Teil 1 war genial, wegen dieser ruhigen, sparsamen aber dennoch hochspannenden Inszenierungen ... Teil 2 und 3 waren IMHO durch die Bank mega-scheisse (mal abgesehen von der extrem lustigen Szene in Teil 2, wo der T-Rex in San Diego ganz erstaunt einem umhersegelnden Auto zuschaut  :respekt: :respekt: :icon_eek: ) ... lasst die Reihe in Frieden ruhen ... wobei von Spielberg eh nix interessantes mehr kam seit Anfang 90er Jahre ...
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Phil am 9 Januar 2006, 14:05:50
hab hier son Interview endeckt

ZitatFrank Marshall, who produced Disney's upcoming IMAX film Roving Mars and directed the studio's Eight Below, gave IESB.net an update on The Bourne Ultimatum, Indiana Jones 4 and Jurassic Park 4.

Marshall mentioned that the Matt Damon sequel The Bourne Ultimatum will begin shooting on August 1st. "He says it has nothing to do with the book only the title is the same," according to the site. "There may be a relationship starting up between Julia Stiles' character and Matt Damon."

He added that "Indy 4" will happen immediately after "Bourne Ultimatum". He said the fourth film is indeed moving forward and "everyone is happy with what they have read."

He also mentioned that Jurassic Park 4 will begin after "Indy 4".

commingsoon.net


naja...also noch ne gaaaanze Weile hin, aber das er kommt ist wohl schon sicher
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: psychopaul am 10 Januar 2006, 01:44:40
Zitat von: Algonquin am  7 Januar 2006, 05:34:03
Teil 2 und 3 waren IMHO durch die Bank mega-scheisse (mal abgesehen von der extrem lustigen Szene in Teil 2, wo der T-Rex in San Diego ganz erstaunt einem umhersegelnden Auto zuschaut  :respekt: :respekt: :icon_eek: )...

Also ich finde die Szene mit den 2 Jeeps (laaangsam splitternde Glasscheibe  :arrow: :respekt:) hammergeil, zumindestens noch vor ca. 3 Jahren, als ich den das letzte Mal sah.  :icon_razz:

Ansonsten reihe ich mich in den Reihe tot - Kanon gerne ein.  :icon_wink:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: CapN am 10 Januar 2006, 02:34:47
Hmm, was habt ihr alle gegen die JP-Reihe? Ich find die durch die Bank weg sehr unterhaltsam, auch wenn Teil 3 zugegebenermassen gegenüber Teil 2 (und besonders 1) etwas abstinkt.

Ich freu mich auf JP4.  :icon_smile:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: bluman am 10 Januar 2006, 02:56:47
...sehen mag ihn dann doch jeder :icon_wink:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Januar 2006, 11:55:50
Teil 2 ist wirklich sehr unterhaltsam, zumindest die ersten 1 1/2 Stunden. Bis dahin ist die Story fast (!) dem Buch gleich, aber was die letzte halbe Stunde angeht, ist eine Frechheit. Godzilla lässt grüßen. Wo stand nochmal im Buch, dass die den T-Rex mitnehmen, Herr Spielberg?
Ok, man muss sich natürlich nicht immer 1:1 am Buch halten, aber den ganzen Film ducrh so einen Sch... runterzuziehen war wirklich unprofessionell.
Teil 3 war irgendwie so nichtssagend, gute Action, unterhaltsam, hat aber nichts neues hinzugefügt. Das war das Enttäuschende. Teil 1 rult natürlich absolut, da hängen zu viele Kindheitserinnerungen dran (bei uns war damals das Kino "urzeitmäßig" geschmückt, einfach nur cool!). Mals sehen, was Teil 4 bringt, ich bin auf jeden Fall gespannt.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: lastboyscout am 10 Januar 2006, 13:43:34
Ich sehe "Jurassic Park 1 bis 3" einfach als hirnlose Popcorn-Unterhaltung.
Mehr sollten die nie gewesen sein und mehr werden sie auch nie sein.
Und unterhalten tun mich alle drei Teile, wobei Teil 1 aber wirklich noch der beste ist.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Phil am 10 Januar 2006, 13:53:31
Zitat von: lastboyscout am 10 Januar 2006, 13:43:34
Und unterhalten tun mich alle drei Teile
finde ich auch...vor allem wenn man die weiterendwicklung der CGI's in betracht zieht...und ich kann mir vorstellen das wird auch der Hauptgrund sein einen 4. Teil zu produzieren...riesige CGI Dinos locken immer Leute in die Kinos, da ist irgendeine Story, irgendwelche Schauspieler oder irgendwelche Vorgänger Teile, doch für die meisten völlig unerheblich...

der 1. Teil hatte, in meinen Augen, nur den Bonus etwas neues zu sein und damals durch die Freigabe im Kino für unermesslichen Wirbel zu sorgen...wirklich besser finde ich ihn nicht.
Vergleichbar wie die Matrix Triology...nur weil der 1. teil etwas neues und besonderes war, ist er nicht gleich der beste...bei weitem nicht...

Ich habe zufällig gestern bei dieser BBC Dinosaurier Safari auf Pro7 reingeschaltet und muss sagen, ich für meinen Teil sehe immer gerne animierte Dinos...ob nun zu hause oder auf der Leinwand.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Flips²³ am 15 Januar 2006, 20:11:26
Zitat von: StS am  5 Januar 2006, 20:58:08
Zur Zeit gibt es wirklich nur ne Menge Gerüchte. Vereinzelt tauchen Aussagen von Stan Winston und anderen Beteiligten auf, welche ich hier aber nicht erneut anführen möchte. Es gibt auch schon eine Kritik zum (bisherigen) Drehbuch (2.Draft) des Films. Jenes Skript wurde (vom offiziellen Auor des Films) als echt bestätigt, wurde allerdings gestohlen und so veröffentlicht (also nicht offiziell freigegeben). Review läßt sich hier finden:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18166


HAAAAAAAAAAAAAA.... hat sich das einer mal durchgelesen??? ROFL....wenn die das drehen würden... ich hoffe echt das das nur ein vor-entwurf war oder so... hammerkrass.. das wäre wohl die völlige vernichtung des ursprünglichen JP-bezugsthemas


Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Seltsamer Attraktor am 15 Januar 2006, 20:19:46
Ja, dieses Drehbuch ist eindeutig auf dem Niveau eines schlechten B-Movie. Aber egal, Spielberg sagte ja bereits, dass er damit nicht einverstanden ist. Wäre auch ein Irrsinn gewesen...
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: psYchO dAd am 15 Januar 2006, 21:23:39
Zitat von: Phil.E am 10 Januar 2006, 13:53:31
Vergleichbar wie die Matrix Triology...nur weil der 1. teil etwas neues und besonderes war, ist er nicht gleich der beste...bei weitem nicht...

OT: Du findest also die Teile 2 und 3 besser als Matrix? Vielleicht von den Effekten her, aber Story, Dialoge, usw. waren bei 2 und 3 ja wirklich banane.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Nibi am 15 Januar 2006, 21:25:23
Naja also ich denke, das dies nur wieder ein Aufguss vom Aufguss wird. Also stehe der Sache eher skeptisch gegenüber.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Jersey Bellini am 16 Januar 2006, 15:57:31
Der erste Teil war etwas neues großes und super gemachtes Kino.

Teil zwei toppt ihn IMO noch weil er actionreicher, witziger und spannender gemacht ist, der große Staun-Faktor des Originals fehlt aber.

Der dritte Film war nicht wirklich schlecht, aber doch eher überflüssig, die Story war recht lahm und lustlos, es gab weder etwas von den Vorzügen des ersten noch des zweiten Teils zu sehen.

Ob ein vierter Teil im Kino funktionieren würde und nicht als Flop in der Masse der gescheiterten Blockbuster untergeht, ist fraglich aber sicher auch nicht unmöglich.

Zitat von: Phil.E am  9 Januar 2006, 14:05:50
He also mentioned that Jurassic Park 4 will begin after "Indy 4".

Diese Aussage bedeutet aber so gut wie nichts, wenn man mal bedenkt wie oft allein "Indy 4" schon angekündigt worden ist...  ;)

Im Zweifelsfall wäre "Jurassic Park" aber auch eine Super-Franchise für eine paar direct-to-video Sequels. Wenn sich das Budget-technisch machen lässt, auf jeden Fall besser als die Reihe im Kino zu Grunde zu richten.
Und davon inspiriert könnten dann gerne noch einige weitere "Carnosaurus"-Movies (die sowieso cooler sind) an den Start gehen...  :algo: :algo: :algo:
       
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: shark am 16 Januar 2006, 20:46:17
Zitat von: Deer Hunter am 10 Januar 2006, 11:55:50
Teil 2 ist wirklich sehr unterhaltsam, zumindest die ersten 1 1/2 Stunden. Bis dahin ist die Story fast (!) dem Buch gleich, aber was die letzte halbe Stunde angeht, ist eine Frechheit. Godzilla lässt grüßen. Wo stand nochmal im Buch, dass die den T-Rex mitnehmen, Herr Spielberg?
Ok, man muss sich natürlich nicht immer 1:1 am Buch halten, aber den ganzen Film ducrh so einen Sch... runterzuziehen war wirklich unprofessionell.
Teil 3 war irgendwie so nichtssagend, gute Action, unterhaltsam, hat aber nichts neues hinzugefügt. Das war das Enttäuschende. Teil 1 rult natürlich absolut, da hängen zu viele Kindheitserinnerungen dran (bei uns war damals das Kino "urzeitmäßig" geschmückt, einfach nur cool!). Mals sehen, was Teil 4 bringt, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Du hast anscheinend nicht mitbekommen das Buch & drehbuch zu Vergessene Welt quasi zeitgleich entstanden sind und man sich quasi nur auf einige Hauptszenen als Gemeinsamkeit (Caranvan Szene z.B.) einigte. Ansonsten haben die beiden bewusst wenig gemeinsam.

Und sagt was Ihr wollt aber Ich freu mich auf Teil 4 solange den Spielberg nicht inszeniert. Teil 1 war echt großes Kino aber teil 2 nur eine hirnlose ACtionorgie zum Geld abgreifen.

Teil 3 hat daraus kein geheimniss gemacht aber es waren 80 flott hirnlose Minuten pure Popcorn Action. Nicht mehr nicht weniger!
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Graf Zahl am 16 Januar 2006, 23:40:48

Warum wird nicht einfach beides zusammengelegt? Indy 4 und JP 4 - Indy reist mit einer Zeitmaschine in die Zukunft und landet im Jurassic Park. Wo er dann auch einen altgewordenen Shorty trifft, der einem T-Rex halbverdaut aus dem Maul hängt und muss sich mit massig Riesenschlangen aus der Urzeit herumschlagen, weil er sie ja so liebt...

Der Graf...
...spinnt rum
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Graveworm am 17 Januar 2006, 18:30:32
Von mir aus kann ein 4. Teil kommen. Ich fand vor allem Teil 3 echt gelungen. Der war nicht zu lang, nicht zu kurz und es gab das zu sehen was ich in so einem Film will: Saurier.

Gruss
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: cyborg_2029 am 17 Januar 2006, 19:22:05
yep, der 3. teil wird immer schlechter gemacht, als er eigentlich ist. klar trägt er nix zur story bei, aber dafür ist immer was los, man hat kaum eine atempause. und die neuen saurier sind 1a in szene gesetzt, ich denke nur an den kamp t-rex vs. spino.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: schlitzauge23 am 17 Januar 2006, 19:47:46
Fand den dritten auch gut und freue mich auf nen weiteren Teil.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Phil am 23 Januar 2006, 15:18:41
Zitat von: psYchO dAd am 15 Januar 2006, 21:23:39
OT: Du findest also die Teile 2 und 3 besser als Matrix? Vielleicht von den Effekten her, aber Story, Dialoge, usw. waren bei 2 und 3 ja wirklich banane.
...lol...dann hasst Du aber eine andere Trilogy gesehen als ich...

Toppic:

JP Buch 2 und Drehbuch sind echt zeitgleich enstanden  :icon_eek: ... dann wäre es doch aber noch naheliegender gesehen sich am Buch zu orientieren bzw. Herrn Crichton gleich zu sagen er solle mitschreiben...
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 20 Februar 2006, 23:24:08
ZitatJurassic Park 4 Coming in 2008?
Source: BubbaJoe, February 20, 2006

Director-producer Frank Marshall tells the London Free Press that they have a script for Jurassic Park 4.

He says Jurassic Park IV "has a good script now, so we should have that one up and running next year for release in 2008."

He previously mentioned that they would start on the fourth installment in the dino franchise after the fourth "Indiana Jones" is completed.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: metälhead am 23 Februar 2006, 21:17:43
Also bis zu dem punkt wo die hauptfigur in dem schloss aufwacht find ich das drehbuch noch okay, von da an isses ziemlich schwachsinnig.

Aber sonstwürd ich mich schon auf nen 4. teil freuen, fand die ersten 3 echt gut.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 13 August 2007, 18:29:53
ZitatBloody-Disgusting learned this weekend that Universal Pictures has officially begun casting for Jurassic Park IV, which will film in Kauai, Hawaii later this year! Laura Dern confirmed her return to the franchise as Dr. Ellie Sattler as Sam Neill will NOT return. We're told that the film is about the government who has trained dinosaurs to carry weapons and use them for battle purposes. Based on that, I can now safely declare that this franchise has entered 'ridiculous sequel mode'. Watch for more news soon.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 August 2007, 23:07:17
:LOL: :rofl:

Und Regie führt Albert Pyun?
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Dexter am 13 August 2007, 23:20:47
Wieso nicht gleich 'Transformers: Beast Wars'?  :icon_mrgreen:

(http://www.hasbro.com/common/images/news/beastwars/Megatron.jpg)

Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Urfaust am 14 August 2007, 02:10:04
Eine in der Tat sehr schwachsinnige Ausgangsidee ... Dinosaurier die Waffen für die Regierung tragen ...  :icon_eek: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Naja wenn schon solche Ideen ins Spiel kommen kann man eigentlich kaum noch von einem gelungenen Tierhorror im Sinne des ersten und vielleicht noch zweiten Teils sprechen ... Schade  :bawling:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Deer Hunter am 14 August 2007, 11:03:06
Und somit wird erneut mit hirnlosen Ideen für noch sinnfreiere Sequels ein Kultfilm zu Grunde gerichtet.
Sehr schade, aber für mich ein weiterer Beweis dafür, dass für qualitative Fortsetzungen im Moment einfach die Einfälle fehlen und man (fast) nur noch auf Prequels setzt.
Ansonsten kommt dann sowas dabei raus. :wallbash:

Btw.: Dern hats ja anscheinend auch nötig... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Megatron am 14 August 2007, 11:19:25
Gab's nicht in den 90ern mal so'ne Spielzeugreihe mit bewaffneten Sauriern? Vielleicht hat Hollywood, nach dem Erfolg mit den Transformers, jetzt Spielzeug-Verfilmungen als neues Genre für sich entdeckt...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Deer Hunter am 14 August 2007, 11:23:36
Zitat von: Megatron am 14 August 2007, 11:19:25
Gab's nicht in den 90ern mal so'ne Spielzeugreihe mit bewaffneten Sauriern?

DINO RIDERS !!!  Die habe ich sogar gesammelt. Da gab es auch eine Zeichentrickserie, müsste bei mir noch irgendwo auf Tape herumliegen. :icon_mrgreen:

http://www.dinoriders.com/
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 8 Dezember 2008, 08:37:57
ZitatProducers Say No to Jurassic Park 4
Source: Silas Lesnick, December 7, 2008

Producers Frank Marshall and Kathleen Kennedy just revealed at today's junket for The Curious Case of Benjamin Button that plans have fallen through for a fourth entry in the "Jurassic Park" franchise.

When asked if there was any development on the long-anticipated sequel, Kennedy responded, "No... I don't know. You know, when Crichton passed away, I sorta felt maybe that's it. Maybe that's a sign that we don't mess with it."

Since Joe Johnston's Jurassic Park III in 2001, Universal has been developing a fourth outing in the successful franchise. The studio commissioned William Monahan and John Sayles to pen a script in '04.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Stuntman Bob am 14 Januar 2010, 21:53:36
Zitat von: Joe Johnston
The internet is freaking out that there might be a Jurassic Park IV.

Wow, when did that happen?

November—you mentioned to Ain't it Cool News that there might be a good script.

Did I tell him? Was it me?

You said that there was no way to get people back on the island for a fourth time and have it make sense, but that 2001 was the last installment and we're due.

Well, there is going to be a Jurassic Park IV. And it's going to be unlike anything you've seen. It breaks away from the first three—it's essentially the beginning of the second Jurassic Park trilogy. It's going to be done in a completely different way. That's pretty much all I can tell you.

A second trilogy?

If you think of the first three as a trilogy, number four would be the beginning of a second trilogy.

That's big. So not to lock you in, but there's a possibility there might be a total of six films?

Well, you never know. If they keep working—and if audiences keep going to them—there's no reason why there wouldn't be. We just want to make them justified in their own right. We don't want to make sequel after sequel just because there's a market for it. We want to tell different, interesting stories. You don't want to just sell hamburger.
Quelle: boxoffice.com (http://"http://boxoffice.com/featured_stories/2010/01/exclusive-captain-america-jp4.php")
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Roughale am 15 Januar 2010, 11:46:55
Neue Trilogie - da hatten wir aber schon ganz schlechte Erfahrungen mit machen müssen... ;)
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: pm.diebelshausen am 15 Januar 2010, 12:02:07
Oh je:

ZitatIt's going to be done in a completely different way.

Als Hörspiel also? Oder als Mantel-und-Degen-Film? Oder als Parfüm?

Klingt doch sehr nach "Ich hab' keine Ahnung wovon ich spreche, aber ich sag's mal laut".

Oh je...
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 15 Januar 2010, 13:00:10
Zitat von: pm.diebelshausen am 15 Januar 2010, 12:02:07
Oh je:

ZitatIt's going to be done in a completely different way.

Als Hörspiel also? Oder als Mantel-und-Degen-Film? Oder als Parfüm?

Klingt doch sehr nach "Ich hab' keine Ahnung wovon ich spreche, aber ich sag's mal laut".

Oh je...

Grundsätzlich klingt es natürlich nach alltäglichem Promotalk. Was er wahrscheinlich meint ist, daß die Fäden nicht weitergestrickt werden, sondern einfach eine neue Geschichte geschrieben wird, die nicht an die bestehende Trilogie gebunden ist. Ob man das dann Jurassic Park nennen muß, will ich nicht beurteilen, aber generell könnte dies der bessere Ansatzpunkt sein. Immerhin läuft man so nicht so stark Gefahr, ein altes Konzept weiter ins Absurde zu schreiben, nur weil es an bestimmte Regeln gebunden ist. Im schlimmsten Fall wird es dann sowas wie Free Willy mit einem Megalodon.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: blade2603 am 22 Juli 2011, 23:58:39
So es gibt Neuigkeiten:


It's been almost twenty years since the first Jurassic Park film stomped into theaters, and now it's time for a whole new generation to develop a deep-seated fear of raptors. And Jeff Goldblum. Oscar-winning director/dinosaur fan Steven Spielberg announced at Comic Con today that he's planning on directing a fourth installment of the massively successful Jurassic Park series for Universal.

There have been rumors of a new installation of the series since June, when Spielberg announced that he had been discussing a script with I Am Legend screenwriter Mark Protosevich, but the recent San Diego announcement confirms that progress is being made on the prehistoric adventure. According to the director, he hopes to have Jurassic Park IV in production within the next two or three years.

While the first Jurassic Park film was an unqualified success, later entries The Lost World: Jurassic Park and Jurassic Park 3 had less success with critics and with the box office. But there's little question of why Spielberg wants to revive the franchise - the first Jurassic Park pioneered the use of CGI, and created effects that still look good decades later. The current advances in computer technology and 3D would give Spielberg an opportunity to bring the vivid world of Jurassic Park to life all over again. And make him an obscene amount of money.


http://www.hollywood.com/news/SDCC_2011_Spielberg_Confirms_Jurassic_Park_4/7819819 (http://www.hollywood.com/news/SDCC_2011_Spielberg_Confirms_Jurassic_Park_4/7819819)
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Hitfield am 23 Juli 2011, 01:04:53
Das wäre ja mal ein "Reboot", das ich mir wirklich gefallen lassen würde! Und auch 3D könnte den Film ausnahmsweise aufwerten, wenn nicht nur auf einzelne Schockeffekte gesetzt wird, sondern auf die Erweiterung des Spielraums.

James Cameron hat das glaube ich in einem Making-of mal erklärt, daß sich Objekte in 3D (aus meiner Erinnerung) bis zu 30 Metern vor und bis zu 15 Metern hinter den zentrierten Akteuren/dem zentrierten Geschehen platzieren lassen. Mit den bis zu 30 Metern langen Dinosauriern und den vergleichsweise kleinen Menschen im Bild ließen sich da bestimmt beeindruckende Einstellungen kreieren.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Pinhead_X am 25 Juli 2011, 14:01:55
Wenn das alles so wird und der 4. Teil nicht diesen leichten Trasheinschlag wie Teil 3 bekommt, freu ich mich. Ich warte aber zuerst erste Bilder und Teaser/Trailer ab.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 2 September 2011, 19:01:27
Kurz mal OT - ein neues "Mondo"-Poster zum ersten Teil:  ;)

(http://www.abload.de/img/mjpqb07.jpg)

ZitatMondo, the collectible art boutique arm of Alamo Drafthouse Cinema, is pleased to announce their new licensed poster series for Jurassic Park. The first breathtaking poster features imagery from the iconic final shot of a triumphant Tyrannosaurus Rex from artist Aaron Horkey.

The poster and series was unveiled last evening at the Alamo Drafthouse South Lamar as a Mondo Mystery Movie, a popular programming series that keeps the film and poster a secret right up until the film rolls. Jurassic Park is the second Mondo Mystery Movie, which sold out in under a minute several weeks ago. The film was shown in a glorious 35mm print and was attended by legendary FX artist, Phil Tippett.

For a generation of moviegoers seeing Jurassic Park in theaters was a momentous event and one that engrained clear memories of seeing dinosaurs walk the Earth once again. "'Jurassic Park' is one of Mondo's biggest series yet. Along with Star Wars and Star Trek, we've seen an equal level of excitement amongst artists to take on this seminal film. We're incredibly excited about Aaron Horkey's poster and what's to come," said Mondo Creative Director Justin Ishmael.

The Jurassic Park poster series will continue with world-renowned artists rendering their vision of the classic film. A second print is scheduled to be available for online sale timed to the release of the Jurassic Park Ultimate Trilogy on Blu-ray on October 25, 2011.

The Jurassic Park Ultimate Trilogy arrives on Blu-ray for the first time ever with the groundbreaking films remastered in flawless high definition and hours of bonus features, including an all-new, six-part documentary called Return to Jurassic Park.

(Dread Central)
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 13 Januar 2012, 18:38:54
Spielberg Is Not Directing Jurassic Park 4

Steven Spielberg previously told us that Jurassic Park 4 is on his upcoming schedule, making us believe that he would return to the director's chair. But that's not the case.

He told Collider that he wasn't ready to talk about the fourth installment yet, "but I can tell you that I'm not directing it. I'm producing it though."

Spielberg added that he will likely start directing Robopocalypse in September and that Peter Jackson will be directing the motion capture for the sequel to The Adventures of Tintin still this year.

"I'm not going to say which stories have been chosen for Peter Jackson's sequel because Peter and I agreed that we weren't going to let that information out yet," he said. "The script is now being written. It's more than one book, but it's not three books, so that means it's two books. It's two and a half books that we're combining with 'The Secret of the Unicorn.' And Peter will start working on the film this year. When he's done shooting 'The Hobbit,' he'll begin his performance capture work with the actors later in 2012, which I'm very excited about. And of course, I'm hoping I'll be able to direct the third one. I'd love to do the third one because I had so much fun on the first one."

Spielberg's next directorial project, Lincoln, will hit theaters later this year.

Source: Collider/Shocktillyoudrop
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: blade2603 am 10 Oktober 2012, 18:53:29
hier mal die Artworks von Spielberg für den 4. Teil. Wohl ein Grund das er nicht auf dem Regie Stuhl Platz nehmen darf!

http://www.ign.com/articles/2012/10/10/failed-jurassic-park-4s-almost-human-dinosaurs (http://www.ign.com/articles/2012/10/10/failed-jurassic-park-4s-almost-human-dinosaurs)



http://www.moviepilot.de/news/steven-spielbergs-dino-polizei-fuer-jurassic-park-4-118248 (http://www.moviepilot.de/news/steven-spielbergs-dino-polizei-fuer-jurassic-park-4-118248)

Steven Spielbergs Dino-Polizei für Jurassic Park 4
Veröffentlicht am 10.10.2012, 09:20

Ein Sequel zu Steven Spielbergs Jurassic Park-Franchise ist in Arbeit. So weit, so alt. Jetzt wurden aber Spielbergs ursprüngliche Idee, sowie die passenden Concept Arts, publik gemacht und es wird deutlich, warum das Studio das Projekt nicht finanzieren wollte.

Wie sähe Jurassic Park 4 aus, wenn es nach Spielberg ginge? © Universal
Dass Steven Spielberg einen vierten Teil zu den Jurassic Park -Filmen hinzufügen will, ist nichts Neues. Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen: Prevolution) werkeln derzeit rund um die Uhr an einem Script zum Dino-Abenteuer. Die neue Fortsetzung wird sich vermutlich passend bei den Vorgängern einreihen – das war aber nicht immer so geplant. Herr Spielberg hatte ursprünglich nämlich eine ganz andere Vorstellung, die er als "Mutter aller Ideen" taufte, bevor das Studio der Realisierung einen Strich durch die Rechnung machte. Der Starregisseur hat sich die Story seines Films in etwa so vorgestellt, wie ihr es unter der Galerie lesen könnt (und nein, das ist kein Aprilscherz):

Ein Milliardär stolpert über die DNA, die Dennis Nedry im Original verloren hat, und beauftragt ein Team von Wissenschaftlern, aus ihr eine neue Lebensform zu erschaffen – mit Erfolg. Das Ergebnis sind menschengroße Dinosaurier, die zur Kriminalitätsbekämpfung eingesetzt werden. Die Menschen haben allerdings die Möglichkeit, die Bestien zu kontrollieren, weil diese nicht nur mit menschlicher DNA ausgestattet sind, um eine gewisse Intelligenz zu bewirken, sondern auch mit der von Hunden, die für Gehorsamkeit sorgen soll.
   
Wenn wir uns das durchlesen, können wir es den Verantwortlichen nicht verübeln, dass sie ihr Geld nicht in solch ein heikles Projekt investieren wollten. Interessant wäre die Verwirklichung dieser Idee aber dennoch gewesen, vor allem wenn wir uns die dazu veröffentlichten Concept Arts einmal anschaut. Darauf sind die ersten Entwürfe der vermeintlichen Dino-Polizei zu sehen und trotz, oder gerade wegen der starken Trash-Note, die mit der Idee und den ersten Zeichnungen mitschwingt, werden wir das Gefühl nicht los, dass eine Umsetzung auf der Leinwand eine Menge Spaß bereitet hätte. So müssen wir uns mit einer "normaleren" Version von Jurassic Park IV zufrieden geben. Der Starttermin ist nach wie vor irgendwo im Jahr 2014 angepeilt und wer weiß, vielleicht bringen die beiden Schreiberlinge den ein oder anderen Einfall noch unter.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: MaistaMaista am 12 Oktober 2012, 13:52:59
(http://arrrr.com/dinoriders/dinowar-1.jpg)

:LOL:

Gut das Spielberg diese Idee nicht umsetzen konnte. :kotz:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Eric am 12 Oktober 2012, 15:15:35
Uuuuuuuuuuuuuralter Käääääääääse!
Gab es nämlich schon Mitte der 90er:
http://www.ofdb.de/film/8612,T-Rex (http://www.ofdb.de/film/8612,T-Rex)

Und das ist also Spielbergs "Mutter aller Ideen"??  :viney:  :dash:

Wäre ich da der Studioboss gewesen, hätte ich ihn mit seinem Drehbuchentwurf totgeschlagen.

Die Grundidee hört sich dabei relativ interessant an, wenn man den Schwachsinn mit "menschengroße Dinosaurier, die zur Kriminalitätsbekämpfung eingesetzt werden" ersetzt durch:
- menschliche und Saurier DNA wird gekreuzt, Hybridwesen entstehen auf der Insel, diese müssen bekämpf werden.

DAS hätte was Nettes werden können.
Wäre es aber auch nicht geworden, da "el Spielbergo" den ja wieder für ein jugendliches Publikum gemacht hätte, ...
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: .sixer. am 12 Oktober 2012, 16:22:54
Zitat von: Eric am 12 Oktober 2012, 15:15:35
Uuuuuuuuuuuuuralter Käääääääääse!
Gab es nämlich schon Mitte der 90er:
http://www.ofdb.de/film/8612,T-Rex (http://www.ofdb.de/film/8612,T-Rex)

Und das ist also Spielbergs "Mutter aller Ideen"??  :viney:  :dash:

Wäre ich da der Studioboss gewesen, hätte ich ihn mit seinem Drehbuchentwurf totgeschlagen.

Die Grundidee hört sich dabei relativ interessant an, wenn man den Schwachsinn mit "menschengroße Dinosaurier, die zur Kriminalitätsbekämpfung eingesetzt werden" ersetzt durch:
- menschliche und Saurier DNA wird gekreuzt, Hybridwesen entstehen auf der Insel, diese müssen bekämpf werden.

DAS hätte was Nettes werden können.
Wäre es aber auch nicht geworden, da "el Spielbergo" den ja wieder für ein jugendliches Publikum gemacht hätte, ...

Also was JP4 angeht, wäre es mir schon lieber wenn Menschen Menschen und Dinos Dinos bleiben. Jedenfalls habe ich keinen Plan was Spielberg sich dabei gedacht hat. Hybridwesen und Dinosaurierpolizei darf es aber natürlich gerne in anderen Filmen geben  :homer:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Riddick am 12 Oktober 2012, 20:24:50
Meine Meinung: Wenn keine ordentliche Idee da ist, sollte man einfach Teil 4 lassen. Spielberg hat es doch echt nicht nötig, auf Teufel komm raus eine Fortsetzung von seinen älteren Filmen zu drehen.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 12 Januar 2013, 10:56:39
It's Official: Jurassic Park IV is Coming in 2014!
Source: Universal Pictures, January 11, 2013

Just days after word arrived that Steven Spielberg's tentative next film, Robopocalypse, has been delayed indefinitely, comes word that should more than balance out the disappointment felt by fans: Jurassic Park IV is officially on the way with a release date of June 13, 2014!

Details on the project are currently few, but Jurassic Park IV will be produced by Spielberg with a director yet-to-be-named. It is also being planned for a 3D release.

Currently unconfirmed, it is believed that the most recent draft of the sequel was scripted by Rick Jaffa and Amanda Silver.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Januar 2013, 20:32:22
Hauptsache in 3D, da wird auch der letzte Drecksfilm halbwegs wirtschaftlich ertragsreich. :icon_rolleyes:
Aber ich will ja nicht vorunken und einen ungesehen Film vorab verurteilen. Mal sehen, was letztendlich daraus wird, der dritte Teil war ja auch ganz annehmbar, wenn man schmerzunempfindlich ist und die Fähigkeit besitzt, sein Gehirn auszuschalten. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: RoboLuster am 14 Januar 2013, 20:39:22
Komm schon, Dinos in 3D!  :icon_cool:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Januar 2013, 20:08:00
Zitat von: RoboLuster am 14 Januar 2013, 20:39:22
Komm schon, Dinos in 3D!  :icon_cool:

Ok, ok, aber wenn schon 3D, dann so wie der Weiße Hai in Zurück in die Zukunft 2 :exclaim: :respekt: :dodo: :rofl:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 21:24:27
Yeah, aber da würden es vielleicht nicht alle lebend aus dem Kino schaffen. ;)
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: StS am 15 März 2013, 07:03:50
Colin Trevorrow ("Safety Not Guaranteed") führt Regie.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Der Maulwurf am 16 März 2013, 10:41:27
Zitat von: Riddick am 12 Oktober 2012, 20:24:50
Meine Meinung: Wenn keine ordentliche Idee da ist, sollte man einfach Teil 4 lassen. Spielberg hat es doch echt nicht nötig, auf Teufel komm raus eine Fortsetzung von seinen älteren Filmen zu drehen.

das hat Ihn bei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auch nicht davon abgehalten... :andy:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Riddick am 16 März 2013, 20:22:09
Zitat von: Der Maulwurf am 16 März 2013, 10:41:27
Zitat von: Riddick am 12 Oktober 2012, 20:24:50
Meine Meinung: Wenn keine ordentliche Idee da ist, sollte man einfach Teil 4 lassen. Spielberg hat es doch echt nicht nötig, auf Teufel komm raus eine Fortsetzung von seinen älteren Filmen zu drehen.

das hat Ihn bei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auch nicht davon abgehalten... :andy:

Ja, leider.
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: EvilErnie am 18 März 2013, 19:26:25
Zitat von: RoboLuster am 15 Januar 2013, 21:24:27
Yeah, aber da würden es vielleicht nicht alle lebend aus dem Kino schaffen. ;)

Kino Massaker.... mal anders  :rofl:
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: blade2603 am 3 Mai 2013, 21:46:37
Jurassic Park 4 kehrt zurück zu den Wurzeln
the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 03.05.2013, 15:00
Jurassic Park 4 wird uns auf die berüchtigte Isla Nublar führen, auf der John Hammond einst seinen Traum von einem Dino-Erlebnispark verwirklichen wollte. Das hat Regisseur Colin Treverrow jetzt bei Twitter bestätigt.

Jurassic Park IV befindet sich gerade in der Vorproduktion, aber Regisseur Colin Treverrow hält die Dinosaurierexperten unter den Kinozuschauern trotzdem auf dem Laufenden. Wie es sich für einen Social Media-affinen Filmemacher gehört, tweetete er gestern ein Bild vom Location Scouting für die Blockbuster-Fortsetzung mit dem einfachen Kommentar "Nublar". All jene, die Jurassic Park frisch im Gedächtnis haben, wissen, was es mit dem Wort auf sich hat.

Auf der Isla Nublar baute John Hammonds Firma InGen im ersten Film den Jurassic Park, dessen urzeitliche Bewohner wegen eines gierigen Hackers schließlich Jagd auf die Menschen machten. Isla Nublar liegt rund 190 Kilometer von der Westküste Costa Ricas entfernt. Am Ende des Romans von Michael Crichton wird sie durch die Armee des Landes mit Napalm bombardiert. Im Film von Steven Spielberg bleibt die Insel davon verschont, jedoch haben die gezüchteten Dinosaurier auch hier eine Abhängigkeit von Lysin. Wird die Aminosäure ihnen nicht regelmäßig zugeführt, sterben sie. Da sich sowohl Vergessene Welt – Jurassic Park als auch Jurassic Park III auf der Nachbarinsel Isla Sorna abspielten (Site B), ist das Schicksal der Dinosaurier auf Isla Nublar unklar. Der Tweet von Regisseur Treverrow sorgt nun für Spekulationen über die Story des Films: Versucht vielleicht ein Erbe von John Hammond, den Park wieder aufzubauen?

Mit Jurassic Park 4 gibt Colin Treverrow (Safety Not Guaranteed) sein Blockbuster-Debüt. Am 12. Juni 2014 soll das Sequel in den Kinos starten.

http://www.moviepilot.de/news/jurassic-park-4-kehrt-zuruck-zu-den-wurzeln-121887 (http://www.moviepilot.de/news/jurassic-park-4-kehrt-zuruck-zu-den-wurzeln-121887)
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Mai 2013, 01:29:47
Zitat von: blade2603 am  3 Mai 2013, 21:46:37
Auf der Isla Nublar baute John Hammonds Firma InGen im ersten Film den Jurassic Park, dessen urzeitliche Bewohner wegen eines gierigen Hackers schließlich Jagd auf die Menschen machten.[/url]

Neeeeeeeewman!

(http://www.movieprop.com/tvandmovie/Seinfeld/newman.jpg)

Ansonsten freue ich mich, dass man in den ursprünglichen Park zurückkehrt. Dieses Feeling hatte mir bei den beiden Fortsetzungen sehr gefehlt. Hoffentlich kommen auch ein paar alte Gesichter wieder, vorzugsweise natürlich Sam Neill.

Im Juli beginnen die Dreharbeiten:

(http://img838.imageshack.us/img838/2337/42838080.jpg)
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: blade2603 am 9 Mai 2013, 12:26:05
Universal Releases Statement About Delayed 'Jurassic Park'


MOVIES
Posted by MrDisgusting on May 08, 2013 @ 1:28pm | 9 Comments
Category: Movies / News
On the heels of last night's leaked Intel, Universal Pictures has officially decided to take Jurassic Park 4 off its June 13, 2014 release date. Alas, the gates have closed once again. Sigh.

Variety shares the following a statement from the studio: "Universal has decided to release Jurassic Park 4 at a later date giving the studio and filmmakers adequate time to bring audiences the best possible version of the fourth installment in Universal's beloved franchise. We could not be more excited about the vision that Colin Trevorrow has created for this film, and we look forward to watching as he and the producers create another great chapter in this franchise's storied history."

CAs of this writing olin Trevorrow is still helming the pic and is currently rewriting the script with his writing partner Derrick Connelly who he worked with on his Sundance hit Safety Not Guaranteed.

Rick Jaffa and Amanda Silver penned the original script but no plot details have been revealed.

Frank Marshall is producing with Spielberg exec producing.

http://bloody-disgusting.com/news/3232048/universal-releases-statement-about-delayed-jurassic-park/ (http://bloody-disgusting.com/news/3232048/universal-releases-statement-about-delayed-jurassic-park/)



einerseits finde ich es gut das nicht alles hingeklatscht werden soll... andererseits, ich will Dinos sehen
Titel: Re: Jurassic Park 4
Beitrag von: Tito am 23 Juni 2013, 17:44:51
http://www.moviepilot.de/news/jurassic-park-4-kommt-nun-doch-2015-in-3d-122859 (http://www.moviepilot.de/news/jurassic-park-4-kommt-nun-doch-2015-in-3d-122859)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 12 September 2013, 10:00:47
Neuer Titel, angepeilter Starttermin ist der 12. Juni 2015 - und etwas "Concept Footage", das aber nicht Teil des Film sein wird:

JURASSIC WORLD (http://www.youtube.com/watch?v=5ZL_5xh4pjc#)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 27 September 2013, 07:04:15
Bryce Dallas Howard spielt die weibliche Hauptrolle.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 18 Oktober 2013, 23:51:56
Die männliche Hauptrolle wird wohl Josh Brolin übernehmen...
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: RoboLuster am 18 Oktober 2013, 23:54:15
Och ich kann'en nimmer sehn...
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 14 November 2013, 16:26:56
Zitat von: StS am 18 Oktober 2013, 23:51:56
Die männliche Hauptrolle wird wohl Josh Brolin übernehmen...

...offenbar wohl doch nicht - stattdessen ist Chris Pratt nun im Gespräch. 
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr. Blonde am 29 Januar 2014, 22:13:29
.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 28 Februar 2014, 21:58:39
Vincent D'Onofrio to Play the Villain in Jurassic World
Source: Deadline, February 28, 2014

Vincent D'Onofrio has been cast as the villain in Universal Pictures' Jurassic World, reports Deadline.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 25 März 2014, 17:12:32
Hier der Besucherpark der Jurassic World:
http://geektyrant.com/news/jurassic-world-official-concept-art-of-visitor-center (http://geektyrant.com/news/jurassic-world-official-concept-art-of-visitor-center)

Sieht schön steril aus und hat bisschen was von einer Kreuzung aus Burj Khalifa und einem Silicon Valley Start-up.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: AQ2 am 18 April 2014, 16:03:45
Bei Youtube gibt es ein Video als ich das gesehen habe habe ich echt geweint. Weil die JP Filme ich einfach super finde und ich mich echt auf nen 4 Teil freue wenn es einen gibt. Und wenn man dem Video glauben könnte feue ich mich umso mehr das die Darsteller von Teil 1 so weit wie möglich wieder mit dabei sind.

Hier der Link: Jurassic Park 4 - Jurassic World Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-3-fGP6L-nc#ws)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Riddick am 18 April 2014, 20:16:15
Zitat von: AQ2 am 18 April 2014, 16:03:45
Bei Youtube gibt es ein Video als ich das gesehen habe habe ich echt geweint. Weil die JP Filme ich einfach super finde und ich mich echt auf nen 4 Teil freue wenn es einen gibt. Und wenn man dem Video glauben könnte feue ich mich umso mehr das die Darsteller von Teil 1 so weit wie möglich wieder mit dabei sind.

Hier der Link: Jurassic Park 4 - Jurassic World Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-3-fGP6L-nc#ws)

Dir ist schon klar, dass das nur ein Fake-Trailer ist, oder?

Wäre der Trailer echt, würde ich auch weinen, aber nur wegen der Vergewaltigung des Originals.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: AQ2 am 18 April 2014, 21:27:11
war mir echt nicht klar das das ein Fake Trailer ist. Habe echt gedacht das er echt sei. Ach mensch aber es hätte alles gut gepasst finde ich.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Riddick am 19 April 2014, 20:17:56
Zitat von: AQ2 am 18 April 2014, 21:27:11
Ach mensch aber es hätte alles gut gepasst finde ich.

Jetzt im ernst? Ich finde, allein schon wegen der verhunzten Titel-Melodie sollte der Macher von einem T-Rex gefressen werden.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dracula am 21 April 2014, 15:15:55
Wie kann man das denn für echt halten? Mit Techno Mukke?
Die Filmausschnitte der einzelnen Darsteller stehen in keinerlei Bezug zueinander und es wird null Story vermittelt.... Also echt.
Als Fan-Trailer ist das ja ganz nett gemacht, aber das für nen echten Trailer zu halten, zumal er auch irgendwann Anfang 2013 gepostet wurde...
Schäm Dich  ;)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Riddick am 21 April 2014, 20:21:08
Ich frage mich sowieso immer, was diese Fan-Fake-Trailer sollen. Manche Leute scheinen echt zu viel Zeit zu haben.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MMeXX am 21 April 2014, 22:19:24
Zitat von: Riddick am 21 April 2014, 20:21:08
Ich frage mich sowieso immer, was diese Fan-Fake-Trailer sollen. Manche Leute scheinen echt zu viel Zeit zu haben.
Ich schätze, sie gieren nach Aufmerksamkeit. Oder sie haben einfach Spaß daran aus ihrem Lieblingsfilm etwas zu basteln. Wobei ich auch kein übermäßiger Fan solcher selbstgemachten Trailer bin.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blade2603 am 23 April 2014, 21:30:00
die ersten viel sagenden Bilder sind da:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=117440 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=117440)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Juli 2014, 13:48:24
Noch mehr Fotos vom Film:

(http://static.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/t/5399c72fe4b01d313a679b78/1402586928436/?format=1000w)
(http://static.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/t/5399c73ae4b013a919160ef7/1402586964062/?format=1000w)
(http://static.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/t/5399c744e4b0982b2321948c/1402586950075/?format=1000w)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blade2603 am 15 Juli 2014, 11:44:46
Hier gibt die Roadmap durch den Jurassic World Park

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=120544 (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=120544)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: B-lade am 17 Juli 2014, 08:27:10
Vor allem sind in dem Fake Trailer Szenen aus der Serie Terra Nova zu sehen...  :icon_lol:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 18 November 2014, 10:21:10
Einige Bilder der viralen Webseite:
http://geektyrant.com/news/24-photos-from-jurassic-world-viral-site (http://geektyrant.com/news/24-photos-from-jurassic-world-viral-site)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 23 November 2014, 18:02:22
Teaser zum Trailer der am 27.11 erscheint
Jurassic World - Trailer Premiere Thursday November 27 (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=bvu-zlR5A8Q#ws)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 25 November 2014, 19:27:43
Jurassic World - Official Trailer (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4#ws)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MMeXX am 25 November 2014, 19:33:32
Hm, einerseits schön, nochmal dahin zurückzukehren. Andererseits sieht es sehr nach Rechnerleistung aus statt Modellen und der Trailer wirkt wie ein "Oh, und erinnert ihr euch noch an diese Szene aus dem Original. Und Teil 2. Und 3. Und Spielberg hat mal einen Film mit einem Hai gedreht..." Dazu ein Labor-Dino? Das riecht aber nach Asylum. Ich hoffe dann wohl einfach mal, dass wenigstens das Original in dem Zeitraum nochmal auf die große Leinwand kommt (in 2D). Der Trailer reißt mich nicht unbedingt vom Hocker.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Riddick am 25 November 2014, 20:25:54
Zitat von: MMeXX am 25 November 2014, 19:33:32
Ich hoffe dann wohl einfach mal, dass wenigstens das Original in dem Zeitraum nochmal auf die große Leinwand kommt (in 2D).

Darauf würde ich nicht wetten. Selbst die 3D-Version lief ja nur in wenigen Kinos. Schön wäre es aber.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 25 November 2014, 20:28:26
Zitat von: MMeXX am 25 November 2014, 19:33:32
Der Trailer reißt mich nicht unbedingt vom Hocker.

Jip. Kommt einem alles zu bekannt vor - nur mit mehr (und noch "glatteren") CGIs versehen...
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Pinhead_X am 26 November 2014, 11:24:16
Ich finde ihn klasse. Sicherlich muss man abwarten was es mit dem Gen-Dino aufsich hat, aber einen Nostalgiebonus hat er auf alle Fälle. Chris Pratt macht das schon und wenn es in einem Dance Battle mit den Raptoren endet ;)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 26 November 2014, 12:45:41
Mmh, bin mir nicht sicher, ob ich die Schauwerte des Trailers gut fand oder einfach Williams' Soundtrack seine Wirkung bei mir nicht verloren hat. Auf der anderen Seite, mei, Actionfilm mit Dinos kann gerne kommen.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 November 2014, 14:13:14
Bei mir kam da gar nichts rüber. Sieht klinisch und steril aus. Auch der Soundtrack ließ mich kalt, weil es Trailerbait ist. Das hatten wir alles schon mal, nur war es damals revolutionär und nun eben nicht mehr. Lust macht das in jedem Fall nicht gerade. Der Trailer zeigt mir nur, wie gut die Effekte von Teil 1 Heute noch aussehen. Bin kein Fanboy, Teil 1 hat genug Macken. Den Charme konnte mir der Trailer aber nicht vermitteln.

Dass die Parkleiter anscheinend immer noch behämmert sind und die Gefahr unterschätzen, macht es nicht unbedingt besser. Für mich sieht das wie ein Reboot aus.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Hitfield am 26 November 2014, 14:18:05
Mit Dinos kann man mich immer anfixen. Wahrscheinlich würde ich mir sogar einen Film mit Adam Sandler anschauen, wenn auch ein Dinosaurier im Film ist.

Die "Jurassic Park"-Trilogie habe ich gerade Mitte des Jahres nochmal gesichtet und fand alle Teile super, vor allem natürlich den ersten. Wirklich erstaunlich, wie gut sich diese Filme auch von den Effekten her gehalten haben. Neben den Filmen habe ich auch ein paar Stunden Bonusmaterial gesehen, bei dem mir erst bewusst geworden ist, wie brillant Stan Winstons Arbeit damals war, der teilweise meterhohe animatorische Modelle gebaut hat, gerade für den zweiten Teil. In Nahaufnahmen und Actionszenen waren oft kaum CGI oder nur ergänzend für Hintergründe etc.

Das muss "Jurassic World" erstmal hinbekommen. Einige Momente im Trailer erinnern in den Einstellungen schon stark an den ersten Teil, aber die Kreuzung mit Motiven aus "Westworld/Futureworld" (die Insel ist jetzt gleichzeitig ein riesiger, gut besuchter Vergnügungspark) gefällt mir ganz gut als Aufhänger, genauso wie einige ironische Seitenhiebe wie mit dem Weißen Hai, der
Spoiler: zeige
von einem Megalodon (?) verschluckt wird
. Weniger gut dagegen die Sache mit dem Saurier-Hybriden. Das konterkariert auch den damaligen Ansatz von Crichton/Spielberg, die neusten paläontologischen Entwicklungen im Rahmen der ansonst fiktiven Geschichte aufzugreifen. Aber egal, ich freue mich natürlich sehr auf den Film.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MMeXX am 26 November 2014, 14:31:33
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2014, 14:13:14Dass die Parkleiter anscheinend immer noch behämmert sind und die Gefahr unterschätzen, macht es nicht unbedingt besser.
Hey, hier gibt es ja wohl den "ich seh aus wie Leeloo"-Gedächtnispunkt. :icon_lol:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Ong-Bockel am 27 November 2014, 00:21:57
Wenn es DEN Park geben würde, würde ich sofort reingehen! Da es ihn aber nicht gibt, bleibt nur der Weg ins Kino! :love: the Trailer! Ich hab richtig Lust drauf! :dodo:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: McClane am 27 November 2014, 08:32:51
Bin seltsam gespalten: Einerseits sieht das fast wie ein aufpoliertes Remake des Erstlings aus, in dem einfach modernere Fahrzeuge vorkommen und es von allem mehr gibt: Mehr Dinos, mehr Arten, mehr potentielle Opfer, zumal manche Shots fast eins zu eins aus dem (extrem gut gealterten) Original stammen könnten. Andrerseits könnte das Ganze flotte Saurier-Action sein - dann aber bitte besser als Teil 2 und vor allem 3.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 27 November 2014, 08:41:26
McClane, findest du Teil 2 schlecht? Klar, an den ersten Teil kommt er schwer ran, dazu fehlt dann doch etwas mehr Charakter und Witz, aber abgesehen von der Turneinlage mit den Raptoren war das doch ein spannendes und im letzten Akt sehr actionreiches, kurzweiliges Kino! Wenn World an das Niveau herankommt, bin ich schon froh.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 27 November 2014, 08:46:41
Im Trailer war das Parktor noch CGI - im Film ist es dann "echt". Irgendwie merkwürdig.
Nunja, ich wüsste da noch einige andere CGI-Sachen, die "verschwinden" könnten...

ZitatI know some of you really liked the first trailer for JURASSIC WORLD, but in my opinion it was a little underwhelming, and like many of you, I definitely wasn't happy to see a CGI gate for the park. But apparently we don't have anything to worry about (involving the gate, anyway), because director Colin Trevorrow has tweeted it will be practical in the film.

(http://abload.de/img/unbenannt1b4d38.jpg)

Joblo.com (http://www.joblo.com/movie-news/director-colin-trevorrow-says-jurassic-world-gate-wont-be-cgi-in-film-284)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: McClane am 27 November 2014, 09:36:49
Zitat von: Newendyke am 27 November 2014, 08:41:26
McClane, findest du Teil 2 schlecht? Klar, an den ersten Teil kommt er schwer ran, dazu fehlt dann doch etwas mehr Charakter und Witz, aber abgesehen von der Turneinlage mit den Raptoren war das doch ein spannendes und im letzten Akt sehr actionreiches, kurzweiliges Kino! Wenn World an das Niveau herankommt, bin ich schon froh.

Schlecht nicht, aber schon relativ mittelmäßig. Meine letzte Sichtung ist schon einige Jährchen her, hab den aber nie als besonders großartig oder spannend empfunden. Einige tolle Einzelszenen, dafür aber auch viel Bullshit wie die erwähnte Turnszene oder das trotz gefressener Mannschaft punktgenau ankommende Schiff (abgesehen davon, dass anscheinend keiner auf die Idee kam sich vor einem riesigen T-Rex in einer für den unzugänglichen Kajüte zu verstecken). Klar, tolle Dino-Action und Witz hat der, aber sollte "Jurassic World" einen brauchbaren Spannungsbogen hinkriegen, könnte er Teil zwei IMO gut abhängen.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: EvilErnie am 16 Dezember 2014, 13:03:41
Eben einen Trailer gesehen! Sieht für mich aus wie eine Kombination/Reboot aus Teil 1 & Teil 3! Neues, großes, gefährliches Vieh greift im besuchergefüllten Park an, Leute rennen um ihr Leben, sterben, weinen, überleben...... :icon_rolleyes: :icon_lol:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 2 Februar 2015, 10:16:05
Jurassic World Official Super Bowl TV Spot (2015) - Chris Pratt Movie HD (http://www.youtube.com/watch?v=MaAZXbQs3SM#ws)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 13 Februar 2015, 19:19:41
SPOILER

Spielzeug-Figuren offenbaren Indominus Rex
http://www.gamestrust.de/news,jurassic-world-spielzeug-figuren-offenbaren-indominus-rex,id41259.html (http://www.gamestrust.de/news,jurassic-world-spielzeug-figuren-offenbaren-indominus-rex,id41259.html)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 18 April 2015, 09:30:56
(http://abload.de/img/cczkin-uiaaowwb.jpg-ajpbd.jpeg)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 19 April 2015, 20:39:21
(http://i.imgur.com/7VK8Dsa.jpg)
(http://i.imgur.com/2z6Dtkw.jpg)

Neuer Trailer soll morgen erscheinen.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 20 April 2015, 18:19:12
Jurassic World - Official Global Trailer (HD) (http://www.youtube.com/watch?v=aJJrkyHas78#ws)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Glod am 21 April 2015, 10:10:56
Okay, jetzt heben sie wohl komplett ab.  :LOL:
Sieht aber ansonsten ganz gut und nach ordentlich Dino-Happahappa aus. Ich denke, den gebe ich mir, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Solche Viecher müssen einfach auf die große Leinwand.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 21 April 2015, 10:52:22
Zitat von: Glod am 21 April 2015, 10:10:56
Okay, jetzt heben sie wohl komplett ab.  :LOL:

Hehe, das dachte ich mir auch, aber im positiven Sinne! Ein amoklaufender Gen-T-Rex gegen abgerichtete Haustier-Raptoren, das könnte richtig cool werden - fast schon A-Trash! Dazu noch Pratt mit seinem Charme, Kinokarten sind so gut wie gekauft.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr Orange am 21 April 2015, 13:55:39
Zitat von: Riddick am 25 November 2014, 20:25:54
Zitat von: MMeXX am 25 November 2014, 19:33:32
Ich hoffe dann wohl einfach mal, dass wenigstens das Original in dem Zeitraum nochmal auf die große Leinwand kommt (in 2D).

Darauf würde ich nicht wetten. Selbst die 3D-Version lief ja nur in wenigen Kinos. Schön wäre es aber.

Da hoffe ich auch drauf, besonders da ich die Chance Jurassic Park endlich mal im Kino zu sehen bei der 3D-Auflage leider verpennt habe.
Vor ein paar Jahren hatten sie bei uns im Münster eine Aktion zu Prometheus. Da wurden an einem Freitag für 25 Euro ab 20:30 erst der Blockbuster und dann die Alien-Reihe gezeigt. Schön mit Fluppen-Pause und Kaffee und Hot Dogs für je 1€ zwischen den Filmen. Sowas wäre schön.

PS: Hat die 3D-Version hier eigentlich jemand gesehen? Würde mich interessieren, ob die gelungen war, oder ob man es quasi nicht bemerkt hat.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: EvilErnie am 21 April 2015, 20:30:29
Trailer macht richtig was her!!! Sieht nach ordentlich Dino-Action aus  :dodo:
Ich hoffe, da war nicht schon wieder jede mega Szene im Trailer drin...
Freu mich tierisch, den im Kino zu schauen!
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 April 2015, 05:55:57
Irgendwie komisch, dass die Computereffekte damals deutlich fortgeschrittener wirkten und auch aussahen, als Heute. Damals sahen die CGI-Parts bahnbrechend aus, weil völlig unbekannt und völlig von Videospielen entfernt, während die Effekte Heute nur ein Müh besser aussehen, als Rendervideos in aktuellen Videospielen. Darum kommt bei mir auch kein Juhu-Gefühl auf. Die Attraktionen sehen nicht ihrer Zeit voraus aus, sondern sind einfach auf dem aktuellen Stand der Technik. Dennoch waren die Effekte damals noch so "jung", dass sie in Kombination mit den Animatronik-Sachen noch homogen gewirkt haben.

Dieser magische Moment, als man "Jurrassic Park" in den 90ern zum ersten Mal gesehen hat, wird wohl nie wiederkehren. Selbst junge Leute sind einfach diesen gewissen CGI-Standard gewohnt, schätze ich. Ob es diese Art Aha-Effekt wieder geben wird? "Avatar" war nah dran.

Stark, dass B.D. Wong wieder dabei ist.  :icon_surprised: Mangels Dino-Kino-Alternativen wird JW natürlich geschaut.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr Orange am 22 April 2015, 11:04:04
Schön gesagt.
Bin ebenfalls froh diesen Quantensprung Anfang der 90er mit Filmen wie Terminator 2 oder Jurassic Park miterlebt zu haben.
Als sie auf dem Grashügel das erste mal Dinos zeigen bzw. wenn der T-Rex auf den Plan tritt -> Ich muss ungefähr geguckt haben wie Sam Neil  :eek:
Einer dieser Filmmomente, die man nie vergisst. Ähnliches habe ich -allerdings in abgeschwächter Form- nur noch beim von dir genannten Avatar und wegen des Bullet-Time-Effekts bei Matrix verspürt... bezogen auf Filmtechnik.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 22 April 2015, 12:25:36
Die Misters bringens (leider) auf den Punkt. Klar, gibt es immerwieder solche Momente, die mich absolut weg gefegt haben (angesprochene Bullet Time, Avatar, Gollum, Gravity), aber grad die beiden Beispiele JP und T2 haben damals Meilensteine gesetzt, die auch erst Jahre später ihres Gleichen gefunden haben.
Es benötigte da wohl einfach zwei Ausnahmeregisseure, die mit ihrem Talent, ihrem Ruf und ihrem Herzblut diese Projekte realisieren konnten. In Anbetracht dessen, dass die Produktionsbedingungen bei T2 alles andere als einfach gewesen sind (das Zerren um die REchte, die kurze Produktionsphase von nicht mal einem Jahr, Budgetprobleme etc.), ist das Endprodukt unglaublich gelungen. Und bei JP war auch technisch alles aus einem Guss!
Es ist wohl leider in der heutigen Generation Filmschaffender das PRoblem, dass die Technik massenweise vorhanden ist, man wegen Zeit- und wohl auch Geldmangels auf das schnellste Pferd setzt und dann lieber einen halbgaren CG-Charakter erschafft als einen Hybriden aus Animatronik und CG... in vielen Interviews (vorallem auch von o. g. alten Recken) liest man, wie toll doch der Fortschritt der Technik hilft, seine Visionen auf die Leinwand zu bringen, etwas, was vor 20 Jahren vielen Drehbüchern den Gar ausgemacht hat. Leider heißt das aber nicht immer, dass die Qualität ebenfalls gestiegen ist.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MMeXX am 22 April 2015, 13:10:40
Zitat von: Mr Orange am 22 April 2015, 11:04:04wenn der T-Rex auf den Plan tritt -> Ich muss ungefähr geguckt haben wie Sam Neil  :eek:
Wobei hier ja eben auch ein gebautes Modell zum Einsatz kam und man eben nicht einfach auf Rechenkraft gesetzt hat. Und gerade deswegen, ist ein Großteil des Films eben auch heute noch so überzeugend.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: McClane am 24 April 2015, 09:04:53
Der neue Trailer bestätigt meine Hoffnungen: Wird zwar wohl kein sorgsames Erzählkino wie der Erstling, aber als kunterbunte (und wahrscheinlich mehr oder wenig unsinnige) Dino-Action könnte das schon Vergnügen machen: Mehr Dinos, mehr potentielle Opfer - nur bitte besser als Teil 2 und 3 das Ganze.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Pinhead_X am 28 April 2015, 15:23:04
Also ich bin besorgt. Abgerichtete Raptoren? Hallo? Für Trash sieht der Film mir dann doch zu gut aus.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: StS am 13 Juni 2015, 18:25:43
Okay, die Dinos ziehen auch in der heutigen Zeit noch immer mächtig: Allein am Freitag gab´s in den USA $83 Millionen...
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: shellat am 13 Juni 2015, 18:35:08
Nun, habe soeben meinen kleinen Obulus bezahlt und in einem der ehrwürdigsten Kinos, der Lichtburg in Essen, mal wieder einen Film sehen dürfen, den man definitiv nur auf einer großen Leinwand sehen sollte! Den im Netz auffindbaren typischen Negativkritiken kann ich mich mal so gar nicht anschließen, denn es waren sehr schnelllebige und durchaus unterhaltsame Blockbusterminuten, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Der Park ist geöffnet! - Allein dadurch werden alte Sehnsüchte geweckt, die man sich seit dem ersten Teil wünscht! Geil! Viel menschliches Futter, zum Teil auch recht derbe Szenen
Spoiler: zeige
(selbst Kinder werden gesnackt)
und auch einige überraschende Wendungen
Spoiler: zeige
(DNA-Mix von welchen Spendern?)
, das alles habe ich neben einigen wenigen humorvollen Einlagen für mein Eintrittsgeld bekommen! Die schauspielerischen Leistungen waren für mich völlig in Ordnung, von einer blaß agierenden Bryce Howard konnte keine Rede sein.

Um es kurz zu sagen, ich hätte es bereut ihn nicht im Kino gesehen zu haben, das war mir spätestens beim Abspann klar. Damit ist der Film für mich persönlich auch der "eigentliche Teil 2", denn da gehört er hin! Klar, wenn ich ihn direkt mit Teil 1 vergleichen müsste, da bietet er halt auch nicht unbedingt viel neue Storyline, dann kann man das durchaus auch als Kritik werten. Aber ehrlich, darum ging es mir beim "Jurassic-Franchising" nie! :D

Glatte 9/10 mit meinem typischen Nostalgiebonus!



Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Cyman am 13 Juni 2015, 19:19:37
Obschon JURASSIC WORLD nur eine moderne Variation von JURASSIC PARK ist (quasi JURASSIC PARK 2.0), weiss das Spektakel zwei Stunden lang hervorragend zu unterhalten. Chris Pratt als Lead Actor macht seine Sache gewohnt souverän und glücklicherweise nerven die Kids nicht so sehr wie anfangs noch befürchtet. Die schönen Referenzen (inkl. Score) an das Original gefallen und beim Showdown wird dann nochmals richtig auf die Kacke gehauen. Man darf von der Story freilich keine Wunderdinge erwarten, das beste JURASSIC PARK-Sequel ist dieser vierte Teil jedoch allemal. 8/10
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MDGeist am 14 Juni 2015, 19:15:35
Heute gesichtet und ich kann den Film mit einem Wort beschreiben: WOW

Da stimmt einfach alles. Die Darsteller sind super inkl. der Charaktere, die sie verkörpern. Keine nervigen Kids.
Viele gute Andeutungen an das Original. Zu keiner Zeit langweilt man sich.

Und das was für mich mit am wichtigsten war:

Achtung Spoiler:

Spoiler: zeige
Ich habe ja fast vermutet, dass es einen Kampf zwischen T-Rex und I-Rex gibt. Der Film hätte für mich verschissen, wenn sie den T-Rex wie in Teil 3 verheizen.
Aber so haben sies echt gut gemacht und man fiebert im Endkampf mehr mit als wenn es um die Menschen geht :-D
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: vodkamartini am 14 Juni 2015, 20:17:17
JURASSIC WORLD schafft mit unglaublichen $511,8 Mio. den besten Welt-Start aller Zeiten (USA mit vorläufigen $204,6 Mio.)... Unfassbar! :)

Quelle: insidekino
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Newendyke am 14 Juni 2015, 22:00:08
Yo, kann noch nur anschliessen, geiler, spannender, witziger (Pratt ist einfach The Man) und actionreicher Streifen, der das Franchise in eine gute Richtung lenkt. Dr Wu hat hoffentlich noch mehr Auftritte in der Zukunft. Hoskins war leider ziemlich blass, aber in seiner letzten Szene musste ich unweigerlich an Aliens Weyland-Yutani CORP denken, das könnte richtig interessant werden, wenn die Produzenten gedenken weiter in diese Richtung zu gehen... Birgt natürlich auch einige Risiken, aber ein weiteres Abenteuer auf oder bei Isla Nebula wäre wohl lahm.

8/10
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Maddox am 15 Juni 2015, 00:46:34
Oha, das kommt äußerst überraschend für mich - genauso wie bei Mad Max 4!
Weit im Vorfeld, anhand der Trailer, dachte ich, dass die Filme evtl. megafloppen könnten oder zumindest bei mir. Und dann das. Die bisherigen Bewertungen sind doch schon wieder so (weitgehend) übereinstimmend und weit oben angesiedelt, dass sich die MM4-Geschichte geradezu zu wiederholen scheint. Und auch die Kinokassen klingeln offensichtlich nicht grade leise. Bei JP4 dachte ich, dass u.a. wg. der CGI-Saurier das Feeling einfach nicht so aufkommen  könnte, aber das scheint nunja nicht so zu sein. Da werd ich auch um den im Kino nicht drumrumkommen - obwohl ich den anfangs wie gesagt überhaupt nicht auf der Liste hatte.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: EvilErnie am 15 Juni 2015, 20:29:08
Auf jeden Fall sehenswert! Kommt leider nicht an Teil 1 ran (fehlte doch iwas, gute Schauspieler und weniger Spannung), aber actionlastiger, schneller und blutiger als die Vorgänger!
Der Indominus Rex sieht auch herrlich böse aus und macht kurzen Prozess wo es nur geht!
Pratt passt 1A in diese Rolle, bekommt echt gute Rollen zur Zeit!
Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, es wurde eig. nie langweilig und ein sehr gutes Finale...
Freue mich den später auf Blu Ray zuhause sehen zu können.

3D war erneut fürn Anus, diesmal fast 0 an Popout/Tiefenwirkung! Dafür aber 1,50€ mehr zahlen, tolle Show!
Wenn mich die Filme nicht so jucken würden, hätte ich Kino schon lange mit ihrem 3D verteufelt und würde warten bis ich es im Heimkino schauen kann... :icon_rolleyes:

8,5/10 Rexe
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: vodkamartini am 15 Juni 2015, 20:53:49
Bin extra nachmittags gegangen, um die 3D-Fassung zu umgehen.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: endoskelett am 15 Juni 2015, 21:35:33
Kann da nur zustimmen, dass der 3D Effekt hier so gut wie nicht vorhanden ist und so langsam hab ich es echt satt, ständig einen 3D Aufschlag (immerhin 3 Piepen) zu bezahlen, und erneut verhohnepiepelt zu werden.
Nichtsdestotrotz bin ich auch schon drin gewesen und muss konstatieren, dass das neue Jurassic World dem Original zwar überhaupt nicht das Wasser reichen kann, ist auch nicht ernsthaft zu stemmen gewesen, aber er schlägt Teil 2 und 3 auf alle Fälle. Zu keiner Zeit kommt hier Langeweile auf oder nervt irgendwas, nönö, sie hangeln sich schön am Original entlang, getreu dem Motto: gut neu aufgelegt, statt blödsinng neu erfunden...dadrüber kann man grundsätzlich freilich streiten, wie immer. Und trotzdem fehlt die große Magie, der Wow-Effekt, der Witz eines Jeff Goldblum oder das leise Grummeln eines Sam Neill.
Bin aber zufrieden mit dem Ensemble um Pratt und Bryce und auch. Die Dinoanimation bei den Raptoren und dem "Neuen" sind sehr gut, bei der ein oder anderen Aufnahme
Spoiler: zeige
z.B. Fahrt in der Glaskugel zwischen all den Grasfressern
war das dann nicht mehr so sahnemäßig. Auch als Massenpanik ausbricht, wurde es hier und da unscharf etc.
Dafür entschädigt dann wiederum der Showdown, der einen am Ende behaglich mit dem guten alten aus Score dem Park verabschiedet. Ich mag gar nicht so sehr auf
Spoiler: zeige
der Raptoren-Dressur und der ganzen Logik dahinter
rumreiten, das kann man schon aushalten
Alles in allem eine Blockbuster-Empfehlung.
Original 9,5/10  :love:
World 7,5/10  :respekt:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MMeXX am 19 Juni 2015, 21:17:39
Mit dem konnte ich fast nichts anfangen. Uninteressante Figuren sind ein schwaches Fundament für Muskelspiele der Computer. Zeitweise dachte ich, der Film wäre ziemlich gewitzt, aber dann war er wieder dermaßen hohl und so extrem stromlinienförmig durchgemodelt. Nein, meins war der überhaupt nicht. 3/10
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: el_espiritu am 20 Juni 2015, 10:33:23
Zitat von: MMeXX am 19 Juni 2015, 21:17:39
Mit dem konnte ich fast nichts anfangen. Uninteressante Figuren sind ein schwaches Fundament für Muskelspiele der Computer. Zeitweise dachte ich, der Film wäre ziemlich gewitzt, aber dann war er wieder dermaßen hohl und so extrem stromlinienförmig durchgemodelt. Nein, meins war der überhaupt nicht. 3/10
Der Aussage schließe ich mich an, gestern ziemlich enttäuscht aus dem Kino gegangen. Ich vergebe allenfalls gute 4/10. Den Hype der um den Film gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Die Effekte sind nicht wirklich gut, der 3D Effekt war auch unnötig (wurde ja auch schon erwähnt) und zum Film selbst, naja, dieser Gen-manipulierte Dino war ziemlich öde. Und das Sozialverhalten zusammen mit den Raptoren zum Ende hin lächerlich.  :doof:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Cyman am 20 Juni 2015, 14:20:19
Ähm, man kann dem Film sicherlich so einiges vorwerfen, aber dass die Effekte nicht gut sein sollen habe ich jetzt noch nie gehört...  :icon_lol:

Cheers, Cyman
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 Juni 2015, 14:48:55
Zitat von: Cyman am 20 Juni 2015, 14:20:19
Ähm, man kann dem Film sicherlich so einiges vorwerfen, aber dass die Effekte nicht gut sein sollen habe ich jetzt noch nie gehört...  :icon_lol:

Hab ich schon mehrfach gelesen. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass manche CGI Heute nicht mehr als so bahnbrechend empfinden. Ich sehe jetzt auch nicht die gleiche, technische Perfektion und Revolution, die der erste Teil damals geliefert hat. Darum empfinde ich auch die Effekte als "schwächer", obwohl sie sich technisch weiterentwickelt haben mögen. Über 20 Jahre Entwicklung erkenne ich allerdings auch nicht.

---

http://aboveaverage.com/2015/06/17/jurassic-world-special-effects/ (http://aboveaverage.com/2015/06/17/jurassic-world-special-effects/)

:D
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: CapN am 20 Juni 2015, 16:00:17
Fand den auch zum größten Teil scheiße. Durch die faden Trailer war meine Erwartungshaltung gleich null und ich kam dennoch enttäuscht aus dem Kino. Keine denkwürdige Szene, keine Überraschungen, keine Spannung - dafür sehr durchschaubare CGI (ich glaube, der
Spoiler: zeige
sterbende Brontonosaurus
war der einzige Animatronic...?), die mich daran permanent daran erinnert, wieviel besser das Original das vor mehr als 20 Jahren hinbekommen hat. Immerhin: die Idee mit den dressierten Raptoren war ganz okay und letztlich nicht so beknackt wie befürchtet.

Keine Ahnung, warum die meisten Leute/Kritiken den Film so abfeiern, von dem alten Jurassic Park-Charme ist jedenfalls rein gar nichts mehr übrig geblieben. Jedes andere Sequel war besser. Auch Jurassic Park III.

3/10
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: cyborg_2029 am 20 Juni 2015, 17:09:57
So, genug gemeckert, jetzt mal wieder ein positives Posting. :icon_smile:

Ich fand schon, dass der Film klassisches Jurassic Park-Feeling bot. Für mich war die Geschichte der einzige logische Weg. Was würden die Menschen nach den ganze Vorfällen machen? Genau, das gleiche nochmal und sogar noch überdrehter. Die ganzen Attraktionen im Park zeigen doch gut das heutige System des Zoos der Zukunft. Und natürlich würden wir auch wirklich Genmanipulation durchführen, ohne zu wissen was auf uns zu kommt.
Ok, spannend war es jetzt nicht ganz so sehr, doch durch die vielen Figuren gab es genug Abwechslung. Wobei ich auch fande, dass keiner einem Sam Neill oder Jeff Goldblum das Wasser reichen konnte. Auch merkwürdig dass niemand wusste was der andere im Park so macht, selbst der Chef nicht. Einige Nebenfigure, wie z.B. die zwei in der Leitstelle, hatten auch nicht wirklich eine Funktion. Trotzdem wars für mich ok. Vor allem die Rolle von Bryce Dallas Howard fand ich ganz witzig, erinnerte irgendwie an die alten Abenteuerfilme, in denen eine hysterische Kreischtrulla zur Kampfamazone wird. Die Kinder waren ebenfalls gut und kein bisschen nevig.
Was die Effekte anbelangt konnte ich nichts negatives feststellen. Klar, den WOW-Effekt wie bei den alten Teilen gab es diesmal nicht, doch sah es für mich immer real aus. Da gibt es aktuell schlechtere Filme. Der Endkampf rockte gewaltig. Nur das 3D war fürn Arsch, es hat mich diesmal sogar ziemlich gestört.
Ansonsten fand ich die Gewalt für einen 12er Film zu derb und auch stellenweise unnötig (die "Aufpasserin" vs. Flugsaurier), dafür waren die zahlreichen Anspielungen auf die alten Teile ganz nett.
Im Großen und Ganzen also nur Abzüge bei Figuren und Spannung.
8/10

Und ich mag alle Teile. ;)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: shellat am 21 Juni 2015, 21:54:08
Zitat von: CapN am 20 Juni 2015, 16:00:17
---> Keine denkwürdige Szene, keine Überraschungen, keine Spannung...

Zwei denkwürdige Szenen waren auf jeden Fall dabei, zumindest ging da bei meinem Kinobesuch ein richtiges Raunen durch die Ränge:

1.
Spoiler: zeige
Der traurige Blick des zweiten Opfers am Jeep, der gefühlte 5 Sekunden noch traurig in die Kamera geguckt hatte, weil er wohl wußte was kommt! Die Szene erinnert damit klar an den Toiletten-Rex aus dem ersten Teil, lol! Nur war hier anhand der Kameraführung erstmal gar nicht klar, was da überhaupt passieren würde, da lag nämlich das Wrack im Weg! Schauspielerisch war das eine Glanzleistung.


2.
Spoiler: zeige
Die überraschende Reaktion der Mutter beim Telefonat, wo einige im Kino wohl so nicht mit gerechnet hatten (ich auch nicht, davon ab) und die Stimmung im Kino merklich angespannter wurde. Einige Mütter hatten wohl auch mitgeweint, soweit ich das mitbekommen konnte.


Also, so wirklich kann ich eine 3er Wertung nicht nachvollziehen, es sei denn man ist ein totaler Fanboy des ersten Teils, was auch okay wäre. Man bekam gute Action für seine Kohle, die Erwartungshaltung ist wohl der Schlüssel!

Nun, soviel dazu. Ich konnte mittlerweile auch zwei Logikfehler ausmachen, wo ich erst später (1 Tag nach dem Kino) drauf gestoßen bin. Die möchte ich jetzt allerdings noch nicht verraten, und vielleicht irre ich mich ja auch, möglicherweise hat einer von euch die ja ebenfalls bereits entdeckt? Ein kurzes Ja oder Nein würde reichen!  :respekt:




Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MMeXX am 22 Juni 2015, 00:57:50
Zitat von: shellat am 21 Juni 2015, 21:54:08
2.
Spoiler: zeige
Die überraschende Reaktion der Mutter beim Telefonat, wo einige im Kino wohl so nicht mit gerechnet hatten (ich auch nicht, davon ab) und die Stimmung im Kino merklich angespannter wurde. Einige Mütter hatten wohl auch mitgeweint, soweit ich das mitbekommen konnte.
Ach, was habe ich da kichern müssen. :icon_lol:
Spoiler: zeige
Ach, die Leiterin von D E M Vergnügunspark überhaupt hat also auch nach 7(?) Jahren nicht zwei Tage Zeit für ihre Neffen? Na damit konnte ja nun wirklich N I E M A N D rechnen! Da kann man natürlich mal losheulen. :viney: Zugegeben, wenn die Mutter da gerade bei einem Treffen der Scheidungsanwälte gewesen sein sollte, gestehe ich ihr grundsätzlich eine Anspannung zu, aber dann rumzuflennen, weil ihre Schwester keine Zeit hat. Nee, das ist dann zu viel des Guten.


Zitat von: shellat am 21 Juni 2015, 21:54:08
Also, so wirklich kann ich eine 3er Wertung nicht nachvollziehen, es sei denn man ist ein totaler Fanboy des ersten Teils, was auch okay wäre. Man bekam gute Action für seine Kohle, die Erwartungshaltung ist wohl der Schlüssel!
Die Action kann noch so toll (rechnergeneriert) sein, wenn mir die Figuren einfach total Hupe sind. Und da liefert das Original für mich einfach ab. Bei Jurassic World war die gesichterparade für mich einfach belanglos und bei den meisten war nach rund 5 Sätzen klar, ob sie bis zum Abspann überleben oder vorher von DInos gefressen/zertrampelt/sonstwiegetötet werden. Das hat für mich auch nicht mit "totaler Fanboy" zu tun.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: el_espiritu am 22 Juni 2015, 07:52:06
Zitat von: Cyman am 20 Juni 2015, 14:20:19
Ähm, man kann dem Film sicherlich so einiges vorwerfen, aber dass die Effekte nicht gut sein sollen habe ich jetzt noch nie gehört...  :icon_lol:
Meiner Meinung nach sah da einiges seehr künstlich aus, was durch den "3D-Effekt" nochmals verstärkt wurde.  :andy:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: cyborg_2029 am 22 Juni 2015, 12:53:29
Durch 3D sieht irgendwie immer alles künstlich und nach Spielzeug aus, finde ich jedenfalls. Mal in 2D sichten, dann fällt es wohl eher auf, welche Effekte wirklich überzeugend und welche schlecht sind. Mach ich aber erst im Heimkino.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: vodkamartini am 22 Juni 2015, 14:39:30
Hab den Film in 2D gesehen und fand die Effekte sehr gut.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: MaistaMaista am 22 Juni 2015, 16:10:42
Zitat von: vodkamartini am 22 Juni 2015, 14:39:30
Hab den Film in 2D gesehen und fand die Effekte sehr gut.

Kann ich so nur bestätigen! Für einen Dinosaurier Film war der Film sehr gut und reiht sich gut zu den anderen Teilen. Die Jurassic Park Filme sind allesamt, im Dinosaurier-Genre betrachtet, gut! Was habt Ihr denn erwartet bei solch einem Thema? Dinobots?  :icon_lol:
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: shellat am 22 Juni 2015, 16:21:20
@MMeXX

Ich gebe dir bei der Telefonszene auch völlig recht, denkwürdig (als Szene) war wohl eher die filmische Umsetzung diese genau in diesem Moment zu platzieren, wo eigentlich wohl auch keiner mit gerechnet hatte.

Und das die Protagonisten in einem (oder gerade diesem) Dinofilm schnell wegschnabuliert werden ist ja auch irgendwie klar. Vielleicht ist die größere Screentime der Dinos dem Umstand geschuldet, die Figuren nicht so auszubauen, wie es beim ersten Teil geschah. Übrigens, "totaler Fanboy" war auch nicht negativ von mir gemeint, allerdings schätze ich Du weißt das auch, dennoch wollte ich es mal kurz erwähnen.

Wie dem auch sei, eine 3er Bewertung finde ich persönlich zu hart, denn es haben wohl auch einige Menschen der ersten Crew im neuen Film mitgewerkelt, was man eindeutig auch spüren konnte. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte mir den Teil nach den Trailern auch weit weniger gut vorgestellt, wurde jedoch positiv überrascht. That´s life!


An dieser Stelle möchte ich mich auch kurz noch dem Cyborg anschließen, ich mag auch alle Teile! Dinos rocken! :D
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Dexter am 22 Juni 2015, 19:00:35
Plot holes, Handlungen die ins nichts laufen und dumme Figuren um die Hauptstory voranzutreiben, trotzdem recht unterhaltsam :banana:, knappe 7/10.

Spoiler: zeige
Wieso hat eigentlich der Bösewicht einen "harmloseren" Tod als die arme Assistentin. WTF?
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Riddick am 22 Juni 2015, 20:37:53
Ich war mit dem Film ebenfalls zufrieden. Klar, an den ersten kommt er bei weitem nicht ran, trotzdem bot der ein schönes JP-Feeling und war durchweg unterhaltsam. Eine oscarreife Story oder anspruchsvolle Charaktere habe ich ehrlich gesagt von Anfang an nicht erwartet.

7,5/10
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 13:37:21
Für mich durchaus nach Teil 1 der beste der Reihe. Das heißt allerdings nicht viel, wo Teil 2 einfach zu andersartig und Teil 3 zu beschissen gewesen ist. In den ersten Minuten punktet "Jurassic World" mit seiner Atmosphäre, der Musikuntermalung und dem Gefühl, selbst in diesen Park einzutreten. Sowieso funktioniert der vierte Aufguss immer dann am besten, wenn er sich an die Stärken des Originals hält. Original ist auch das Zauberwort, denn "Jurassic World" fühlt sich über weite Strecken eher wie ein Remake an, als wie eine wirkliche Fortsetzung. Dafür wurden doch zu viele Szenen zu ähnlich nachgestellt oder einfach kopiert. Dazu kommen eben noch die vielen Anspielungen, womit es mir teilweise noch schwieriger fiel, den Film losgelöst zu betrachten.

Die Idee, dass das Unternehmen Probleme bekommt, weil die Kiddies mit normalen Dinos nicht mehr hinterm Ofen hervorgelockt werden können, finde ich cool. Für meine Begriffe hat mir aber etwas Input gefehlt. Wie hat man die Anlage nach den Ereignissen des ersten Teils denn nun weiterführen können? Wie kam das alles zusammen? Da fehlt mir eine Menge Hintergrund. Sowieso ist der Film inhaltlich flacher als Spielbergs 93er Vergnügungspark-Dinohatz. Das liegt daran, dass Figuren, die das Ganze durchaus kritisch oder genauer betrachten, einfach fehlen. Dr. Ian Malcolm hätte bei der Art und Weise, wie "Jurassic World" das Wunder des Lebens noch weiter mit Füßen tritt, sicherlich Lockenausfall bekommen. Nöö, die Figuren hier sind hier einfache Schablonen, ohne Ecken und Kanten. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard sind dazu da, den Film mit körperlicher Fitness weiterzutreiben, statt mit dem Mund. Naja, die meisten stört das nicht, mich schon, weil ich gerade das Zusammenspiel, die Chemie und den Disput zwischen den Figuren im Erstling genieße.

Das Ende allerdings ist
Spoiler: zeige
zu viel Hollywoodkitsch. Ob sich die Eltern am Ende denn nun wirklich scheiden werden, was ja den Jungen doch mitgenommen hat, ist wohl kackegal. Werd mal erwachsen! Genau. Das war nur ne kleine Finte des Films, um dreidimensionalität der Figuren anzutäuschen. Dafür bekommen wir wenigstens T-Rex vs. Indominus Rex, wenn auch für meinen Geschmack zu kurz. Trotztdem sehr cool.


Abgeschreckt hat mich der kühle Look des Films. Das war mir zu viel Hightech, zu unattraktiv. In einen solchen Park würde ich mit der Ausstrahlung nicht unbedingt rein wollen, jedenfalls im Vergleich zur ersten Version.

"Jurassic World" ist ein durchaus gelungenes Abziehbild des Originals, nur eben ohne dessen Klasse. Der Film verlässt sich zu viel auf das, was Spielberg damals geschafft hat und bedient sich den Versatzstücken. Das lässt einen natürlich oft schwärmen, weil Williams Score alleine schon reicht, um ein schönes Gefühl zu erzeugen. Dennoch ist es irgendwie billig. Nichtsdestotrotz eine Fortsetzung mit guten Effekten, ordentlich Action und dem ein oder anderen Gänsehautmoment. Nur der Wow-Moment, dieses spezielle Gefühl wollte sich bei mir nicht wieder einstellen.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: EvilErnie am 13 September 2015, 13:16:47
Iwi freu ich mich schon tierisch auf das Teil! Das SB sieht imo total geil aus! Latz ich gerne mal 20€ dafür!

http://www.amazon.de/dp/B00ZEKTJ2G/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3KRIZDV8PN917&coliid=I2QREDUOZ908KC (http://www.amazon.de/dp/B00ZEKTJ2G/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3KRIZDV8PN917&coliid=I2QREDUOZ908KC)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: McClane am 27 Oktober 2015, 08:55:31
In der Auftaktphase reflektiert "Jurassic World" durchaus ganz amüsant seinen Status innerhalb der Filmwelt: Kaum Exposition zu dem Film, so wie auch der jüngere der beiden Parkbesucher-Brüder sofort zu den mit Vorfreude erwarteten Dinos rennt, während hinter den Kulissen über die Notwendigkeit stets Neues bieten zu müssen geredet wird - nur bekannte Dinos zieht nicht, hat ja jeder schon gesehen. Also gibt es neben in den vorigen JP-Folgen nicht gesehenen Arten also noch die Neuzüchtung Indomus Rex, in deren Design wohl mehr Drehbucharbeit investiert wurde als in alles andere. Wenn die Dinos mal ausbrechen, dann erwischt es eigentlich nur anonyme Söldner, anonyme Bedienstete und anonyme Touris (oft auch ganz klar als Kanonenfutter eingeführt, man denke an den Schwabbel im Indomus-Rex-Gehege), gerade mal drei etwas mehr umrissene Figuren müssen dran glauben und selbst deren Schicksal involviert weniger als das von jedem Opfer aus dem Erstling. Den Leads passiert eh nichts, die Heldin bedient nur negative Klischees von der weltfremden Karrierezicke, der Held nur positive vom Charmeur und Tough Guy, wobei die Besetzung mit Bryce Dallas Howard und Charmebolzen Chris Pratt diese Figuren noch mit Leben zu füllen zu weiß, im Gegensatz zum Drehbuch. Komplett blass und uninteressant die Kinderfiguren, bei denen man die Weiberfixierung des Älteren nicht nachvollziehen kann, hat er doch eine Freundin daheim und scheint glücklich zu sein (mal abgesehen davon, dass diese Eigenschaft null Relevanz für den Film hat). Ebenso ärgerlich die verschenkten Möglichkeiten: Ein ganzer Park mit zig Dinos und noch mehr Besuchern, doch von einer (schnell beseitigten) Pterodactylus-Attacke auf die Touris abgesehen wird dieses Szenario nie genutzt. Doch "Jurassic World" macht es besser als die Teile 2 und 3, da der Film immerhin mit reichlich Dino-Action aufwartet, die voll von ikonographischen Bildern sind: Die Hubschrauberattacke auf den Indomus Rex, die Raptoren-Motorrad-Hatz durch den Wald, der Angriff auf die Gyrosphere usw. Vieles davon macht Tevorrow nicht so gut wie Spielberg ("The Lost World" litt ja eher unter dem miesen Script), auch wenn der Film reichlich auf "Jaws" und vor allem den ersten "Jurassic Park" anspielt. Wenn sich im Finale dann statt Godzilla, Mothra und Rodan Saurier in verschiedenen Allianzen auf die Glocke hauen, dann wird nur deutlich, wie sehr der Film als oberflächliche Dino-Action gemacht ist und dann trotz expliziter Fressszenen und Horrorfilm-DNA wenig Spannung und Grusel erzeugt. Das ist okay, aber wirklich mitreißend ist das Gebotene dann nicht. Aber da kann ein Sequel nachbessern, das nach dem (mir etwas unverständlichen) Erfolg ja so sicher wie das Amen in der Kirche ist. (6/10)
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: blade2603 am 27 Oktober 2015, 12:27:39
Drehbeginn ist 2017

http://comicbook.com/2015/10/25/jurassic-world-2-to-begin-filming-in-2017/ (http://comicbook.com/2015/10/25/jurassic-world-2-to-begin-filming-in-2017/)

Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Glod am 9 November 2015, 13:53:02
War alles in allem ziemlich zufrieden mit dem Film. Im Großen und Ganzen krankt der Streifen ein wenig an den Figuren und deren Darstellern. Da hat das Original mit Goldblum, Neill, Jackson etc.) doch ein paar mehr Kilo auf die Waage gebracht. Aber ansonsten war das imo eine ziemlich runde Sache mit ordentlich Dino-Time, zünftigem Gespachtel und angemessenem Kreisch-Faktor.
Die Effekte waren wirklich klasse gemacht. Ich kann hier nicht ganz nachvollziehen, woher die Ansichten kommen, dass die Effekte vom Original besser sind. In World ist alles klar erkennbar mehrere Klassen besser. Jurassic Park hat seine Effekte damals cleverer in Szene gesetzt und bot obendrein den Noch-nie-gesehen-Faktor. Und die Effekte können heute noch überzeugen, keine Frage. Aber auf rein qualitativer Ebene ist World hier naturgemäß in allen Belangen weit überlegen. Das Problem ist vielmehr eins, das auch der Film einigermaßen selbstironisch thematisiert: Mit normalen Dinos kann man heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Jonathan5 am 9 Juni 2018, 11:55:32
Das was der Reihe noch gefehlt hat, war der eröffnete Park mit den Zuschauern.
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: EvilErnie am 11 Juni 2018, 12:56:27
Hab mal ne Frage zu den Sprachen und Untertiteln auf den versch. BDs.

Bei der limitierten Steel steht, dass da ein Audiokommentar dabei ist --> https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=276799&vid=404507

Dort ist aber dann nur ne Zusatzsprache für Blinde dabei, die erklären was da gerade passiert im Bild, siehe wie hier beschrieben als Audiodeskription --> https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=276799&vid=404650


Ich gehe mal davon aus, dass die Einträge, wo es um einen AK geht, verkehrt sind...!? Schade, ich hätte große Lust auf nen AK gehabt  :bawling:

Was da jemand was genaueres?
Titel: Re: Jurassic World (Jurassic Park 4)
Beitrag von: Eric am 3 Juli 2018, 20:04:06
https://m.youtube.com/watch?v=_RZi6NCuLbQ

Würde ich mir sofort kaufen!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020