Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Thema gestartet von: Oh Dae Su am 6 Januar 2006, 09:43:41

Titel: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 6 Januar 2006, 09:43:41
Laut diesem Link http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5398
läuft der Film ab dem 23.03.06 deutschlandweit in den Kinos.

Ich hab den Film noch nicht gesehn kann mir jemand sagen was für eine Freigabe der bekommen könnte?
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 6 Januar 2006, 10:59:48
Ich würde mal sagen ne 16 sollte der schon bekommen.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: brokenpromisering am 6 Januar 2006, 11:04:13
Sollte ja eigentlich ursprünglich schon Frühjahr 2005 in die dtschen. Kinos kommen. K.A. was da schiefging oder warum es verschoben wurde.
Persönlich denk ich nicht, dass der Film ne 16er bekommt, dazu ist er zu hart. Außer man schnibbelt an ihm rum, und das wär ziemlich schade. Der Film lebt von seiner Intensität.

Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: schlitzauge23 am 6 Januar 2006, 11:30:05
Ob der Film auch Abnehmer findet? Ich würd den gerne nochmal auf der grossen Leinwand sehen, der Film ist geil.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Hana-Bi am 6 Januar 2006, 12:58:09
Also bei der IMDb ist der Film ab 16 eingetragen. Aber das war bei irgendeinen anderen Film auch schonmal und dann wurde der doch noch höher gestuft.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Enton am 6 Januar 2006, 13:33:26
YEY!Den MUß man im Kino gesehen haben!Absolut geil!Ich geh rein,egal welche Freigabe,wobei ich auch von einer 16 ausgehe,da die FSK bei authentischen Kriegsfilmen ja meistens "gnädiger" ist.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 6 Januar 2006, 14:01:00
Danke Leute.
Ich geh auf jeden Fall rein wenn er in meiner Stadt läuft. Villeicht fahr ich sogar nach Hannover.

Zitat von: brokenpromisering am  6 Januar 2006, 11:04:13
Sollte ja eigentlich ursprünglich schon Frühjahr 2005 in die dtschen. Kinos kommen. K.A. was da schiefging oder warum es verschoben wurde.
Persönlich denk ich nicht, dass der Film ne 16er bekommt, dazu ist er zu hart. Außer man schnibbelt an ihm rum, und das wär ziemlich schade. Der Film lebt von seiner Intensität.



Laut dem Link war die Premiere schon 2004 also haben die sich viel Zeit gelassen.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: jackie1988 am 7 Januar 2006, 03:35:06
hab den Film selber hier.....und würde sagen der bekommt ne 18er


hab gelesen das der in den USA CUT läuft...stimmt das?
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Filosofem am 7 Januar 2006, 14:04:42
Wer weiß schon welche Würfelseite am Ende bei der FSK oben liegt  :icon_evil: ...ich persönlich würde aber fast eher auf eine 18er Freigabe tippen, sind ja schon - sofern der Film an der Schere vorbeikommt - einige derbe Szenen vorhanden...aber warten wir's ab...
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: jackie1988 am 7 Januar 2006, 18:18:48
ich würde mich nicht wundern wenn sie den schneiden :icon_mrgreen:

naja ich habe die L.E und das reicht mir^^
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: montana666 am 9 Januar 2006, 18:37:15
Ich würde mich wundern, wenn sie ihn schneiden. Ist ganz klar ein Anti-Kriegsfilm, da wäre ein ab 16 ohne Schnitte meiner Meinung nach sehr wohl drinnen. Schön auf alle Fälle, dass er noch kommt, hoffentlich findet er auch ein Publikum, die meisten Fans haben ihn bei dieser Verspätung ja wohl schon gesehen...
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 9 Januar 2006, 18:49:05
@Montana

Ja schon, aber du darfst auch nicht ausser Acht lassen daß in dem Film keine menschenfressenden Deutschen mitspielen.
Daher ist der Film natürlich (im Gegensatz zu FSK16 Privat Ryan) um ein vielfaches weniger pädagogisch wertvoll.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: brokenpromisering am 10 Januar 2006, 12:38:04
Zitat von: throatslit am  9 Januar 2006, 18:49:05
@Montana

Ja schon, aber du darfst auch nicht ausser Acht lassen daß in dem Film keine menschenfressenden Deutschen mitspielen.
Daher ist der Film natürlich (im Gegensatz zu FSK16 Privat Ryan) um ein vielfaches weniger pädagogisch wertvoll.

Finde ich auch, ich glaube dass genau das ein wichtiger Punkt ist. Der Film wird sicher keine FSK16 bekommen nur weil er ein Antikriegsfilm ist.

Außerdem hat er nicht - so blöd es auch klingen mag - den Hollywoodbonus.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 10 Januar 2006, 18:27:11
Ja und dann werden auch noch die heldenhaften US-Truppen kein einziges mal gezeigt, außer im Vorbeifliegen ;)
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Suge Knight am 10 Januar 2006, 19:03:23
Zitat von: throatslit am 10 Januar 2006, 18:27:11Ja und dann werden auch noch die heldenhaften US-Truppen kein einziges mal gezeigt, außer im Vorbeifliegen ;)

Dafür werden heldenhafte südkoreanische Truppen gezeigt (und die sind den US-Truppen ja bekanntlich näher als ihre nördlichen "Brüder"). Insofern ist die für den Film öfter verwendete Bezeichnung "Der Soldat James Ryan Südkoreas" nebenbei in dem Sinne passend, als daß beide Filme vor Pathos nur so triefen.
Ich denke auch, daß der Film eine 16er-Freigabe erhält.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: brokenpromisering am 10 Januar 2006, 19:52:31
Ich möchte jetzt hier für keinen Film Partei ergreifen (ich mag beide Filme - Taegukgi und Ryan), aber immerhin wagt Taegukgi den Schritt und stellt beide Seiten desöfteren als rohe Barbaren dar - auch den Süden.
Die Amerikaner hätten sich in James Ryan wohl kaum so selbst "beschmutzt".
Taegukgi mag in dieser Hinsicht auch nicht perfekt sein, aber dennoch um Längen (selbst)kritischer und mit mehr Mut als Spielbergs Ryan.

Irgendwie haben beide Filmen ihre Schwächen. Mir haben dennoch beide recht gut gefallen.
Wirklich widerlich in Sachen Pathos wirds erst bei Streifen wie We were Soldiers, Windtalkers or Pearl Harbor.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 11 Januar 2006, 00:16:36
Ja und ohne hier politisch werden zu wollen, haben die Südkoreaner auch allen Grund sich gegen den Norden zu wehren.
Und schieben Antikommunismus nicht als Vorwand vor, um ihre Kolonien zu erweitern wie die USA.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: montana666 am 11 Januar 2006, 13:05:36
Zitat von: brokenpromisering am 10 Januar 2006, 12:38:04
Finde ich auch, ich glaube dass genau das ein wichtiger Punkt ist. Der Film wird sicher keine FSK16 bekommen nur weil er ein Antikriegsfilm ist.

Außerdem hat er nicht - so blöd es auch klingen mag - den Hollywoodbonus.

Was heißt hier, "nur" weil er ein Anti-Kriegs Film ist? Natürlich kommt er bei der Freigabebewertung darauf an, wie in dem Film mit Gewalt umgegangen wird. Pathos hin oder her - die Gewalt bei diesem Film stößt ab, die Brutalität schockiert, der Film gerät nie zum reinen Actionspektakel wie z.B. WINDTALKERS. Gibt ja auch genug Kriegsfilm-Beispiele in der Filmgeschichte, bei denen es keiner menschenfressenden Deutschen bedurfte, um eine FSK 16 zu erhalten. WINDTALKERS und WIR WAREN HELDEN stehen nicht ohne Grund in ideologischer Hinsicht in der Kritik und haben definitiv auch deshalb ihre Freigabe ab 18 erhalten. Und genau aus diesem Grund ist eine FSK16 für TAEGUKGI in meinen Augen höchst wahrscheinlich - na, wir werden es ja bald sehen, wer recht hat.
Zum "Hollywood-Bonus": inzwischen dürfte ja aufgefallen sein, dass auch die neuen asiatischen Werke wesentlich freizügiger eingestuft werden: bis auf ein paar Ausnahmen haben doch fast alle koreanischen VÖs der letzten Jahre FSK 16...
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: brokenpromisering am 11 Januar 2006, 16:02:53
Zitat von: montana666 am 11 Januar 2006, 13:05:36
Was heißt hier, "nur" weil er ein Anti-Kriegs Film ist? Natürlich kommt er bei der Freigabebewertung darauf an, wie in dem Film mit Gewalt umgegangen wird. Pathos hin oder her - die Gewalt bei diesem Film stößt ab, die Brutalität schockiert, der Film gerät nie zum reinen Actionspektakel wie z.B. WINDTALKERS. Gibt ja auch genug Kriegsfilm-Beispiele in der Filmgeschichte, bei denen es keiner menschenfressenden Deutschen bedurfte, um eine FSK 16 zu erhalten. WINDTALKERS und WIR WAREN HELDEN stehen nicht ohne Grund in ideologischer Hinsicht in der Kritik und haben definitiv auch deshalb ihre Freigabe ab 18 erhalten. Und genau aus diesem Grund ist eine FSK16 für TAEGUKGI in meinen Augen höchst wahrscheinlich - na, wir werden es ja bald sehen, wer recht hat.
Zum "Hollywood-Bonus": inzwischen dürfte ja aufgefallen sein, dass auch die neuen asiatischen Werke wesentlich freizügiger eingestuft werden: bis auf ein paar Ausnahmen haben doch fast alle koreanischen VÖs der letzten Jahre FSK 16...

Nur weil dem Film der Stempel "Antikrieg" aufgedrückt wird, ist das kein Grund, ihn gleich für FSK 16 zu qualifizieren. Auch wenn ich deinem Statement soweit zustimme, muss man einen Film wie Taegukgi in etwas Relation sehen. Taegukgi ist in Einzelszenen schon recht derb - v.a. im Vergleich zu Filmen wie Ryan.

*SPOILER* Man denke da an den Selbstmord des Soldaten durch Kopfschuß mit dem rumspritzenden Hirn, die Verbrennung von dutzenden Soldaten, Massenhinrichtungen, Leute werden brutal mit Steinen erschlagen, einer der Brüder drückt mit dem Stiefel den Kopf eines Nordkoreaners ins Feuer, etc, etc - und wohl gemerkt, die Kamera hält immer voll drauf *SPOILER ENDE*

Es kann durchaus wahrscheinlich sein, dass der Film FSK16 bekommt. Ich persönlich denke aber eher nicht - trotz des Hintergrunds und der Antikriegshaltung. Mir persönlich ist das aber sowieso recht egal. Ich bin volljährig und habe die Korea DVD schon seit gut einem Jahr.

Auf jeden Fall ein Superfilm und ich empfehle jedem, der ihn noch nicht gesehen hat, ihn sich dann doch endlich mal im Kino anzuschauen - sofern uncut.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 11 Januar 2006, 23:55:44
Also entweder werden die genannten Szenen geschnitten, oder FSK18. Wenn nicht sogar KJ.
Uncut und ab 16 wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 12 Januar 2006, 01:30:42
Und ich sag FSK6 ankack und voll Splädda  :icon_rolleyes: Leute wartet doch einfach ab, vielleicht kleben die ja auch 3 KJ-Etiketten nebeneinander "nur für die ganze Harten!".... :andy:
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 16 Januar 2006, 16:15:16
Hab grad bei Moviemaze gelesen das der Film ne 16er kriegt aber bei der Seite von der FSK steht noch nix.

http://www.moviemaze.de/filme/1344/taegukgi.html
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Enton am 16 Januar 2006, 21:07:45
1. FSK 18 gibtz nicht mehr  :icon_rolleyes:
2. der kann auch uncut ne FSK 16 bekommen,viel brutaler als Ryan ist der nicht.Meine Meinung.

MfG,
Enton =) ^_^
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 16 Januar 2006, 22:34:23
Ja, geht ja auch nur 140 min  :icon_razz:
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Hana-Bi am 17 Januar 2006, 01:31:33
Jetzt Spammt doch nicht so ;-) Also ihr werdet auf kein Ergebnis kommen......... die Antwort werdet ihr doch spätestens erfahren wann er anläuft, keiner weiß wie die Würfel der FSK fallen werden.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 13 März 2006, 20:22:08
Hier ist die offizielle Seite zum Film. http://www.brotherhood-der-film.de/
Mal wieder ein extrem dummer deutscher Untertitel.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Hana-Bi am 13 März 2006, 22:35:24
BROTHERHOOD...

DIE STORY

WENN BRÜDER AUFEINANDER SCHIESSEN MÜSSEN.
___________________________________________________


:icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: 

Sehr einfallsreich !
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 1 April 2006, 13:33:30
Der Kinostart wurde auf Mai verschoben.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: SAL am 4 April 2006, 07:45:32
WWWWWWWWUUUUUUUUUUUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
"Wenn Brüder......"

Da hat es die Marketingabteilung ja mal wieder so richtig in Sand gesetzt.
Und dann als 16er und alles an Gewalt raus.
Aber man weis ja man muss solche Filme dem dt. Massenpublikum ja mundgerecht zugeben.

Und ich wette in paar Wochen,so nachm Filmstart hört man nur noch "James Ryan aus Korea" *ARGH* :icon_evil:

Na Jungs dann macht mal,
ich bin glücklich das ich mir dieses Meisterwerk gekauft habe.
CdWoW rult :dodo:
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Nocturnus am 4 April 2006, 10:55:40
Ist meines Wissens UNCUT mit FSK16 freigegeben worden. Geht doch.  :respekt:
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: 42 am 5 April 2006, 01:25:19
Was ist denn an dem "deutschen" Titel so unmöglich.. passt doch ziemlich gut.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 5 April 2006, 02:37:46
Naja ich find "...Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" hört sich echt dämlich an. Brotherhood hätte gereicht
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: montana666 am 5 April 2006, 11:52:58
Hier wird echt ein Wind um Sachen gemacht, da hat man das Gefühl, einige wollen um jeden Preis die deutschen VÖs schlecht reden.
Immerhin heißt der Film auch hier "Brotherhood", die Textzeile darunter ist doch nun wirklich völlig egal. Und bei dem "ab 16 und alle Gewalt raus"-Gerede fragt man sich schon, ob es nur noch darum geht, möglichst laut irgendwelchen Quatsch in die Welt zu schreien. Fans des asiatischen Kinos? Dann freut euch, dass der Film in die Kinos kommt und einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. Denn nur so kommen auch künftig weitere Asien-Werke in die Kinos, vielleicht sogar irgendwann einmal in so einem Zeitfenster, dass sie hier noch keiner auf DVD hat. Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, eine deutsche VÖ grundlos schlecht zu reden!
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: thelostdragon am 7 April 2006, 01:34:53
Verrät der Untertitel "Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" nicht schon relativ viel?
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 15 April 2006, 12:54:21
Der Kinostart ist jetzt am 1.06.06
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 18 April 2006, 21:44:43
Der Film ist wirklich ab 16.

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
ZitatVerrät der Untertitel "Wenn Brüder aufeinander schießen müssen" nicht schon relativ viel?

Find ich auch!
Zumal das erst nach ca. 120min der Fall ist...

Aber uncut und ab 16!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es sei denn sie haben die imo härtesten Szenen (headshot, Steinschlag :D) entfernt. Die Laufzeit würde ja bleiben.
Naja das spekulieren bringt ja nichts. Es wird sich zeigen
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 19 April 2006, 00:04:53
Zitat von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
Find ich auch!
Zumal das erst nach ca. 120min der Fall ist...

Ich hab den Film noch nicht gesehn aber wird das nicht schon im Trailer deutlich?
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: montana666 am 19 April 2006, 15:07:47
Zitat von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
Aber uncut und ab 16!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Es sei denn sie haben die imo härtesten Szenen (headshot, Steinschlag :D) entfernt. Die Laufzeit würde ja bleiben.
Naja das spekulieren bringt ja nichts. Es wird sich zeigen

Glaub es halt endlich. Es wird so sein, wie ich es schon von Anfang an gesagt habe.

@Oh Dae Su
Der deutsche (Unter-)Titel spoilert in der Tat schon einiges, der Original-Korea-Trailer noch mehr, was aber das Poster letztendlich nicht entschuldigt. Wenn der "Original-Trailer" auf der Website der Original-Korea-Trailer ist, sollte man sich den auf keinen Fall anschauen, hab ich anderenorts schon geschrieben. Hatte den damals gesehen und war dann völlig baff, dass einiges, was dort gezeigt wird, erst im letzten Viertel des Films stattfindet. Fand ich echt schade, dass im Trailer sowas vorweg genommen wird.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: CinemaniaX am 19 April 2006, 15:27:15
Zitat von: throatslit am 18 April 2006, 23:32:44
Aber uncut und ab 16!?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Solange der Film als Antikriegsfilm zu betrachten ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: brokenpromisering am 20 April 2006, 11:38:26
blöde frage...was bedeutet eigentlich das "ff" hinter der altersfreigabe?
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: CinemaniaX am 20 April 2006, 12:06:56
ff = feiertagsfrei = darf an stillen Feiertagen vorgeführt werden
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 18 Mai 2006, 14:34:48
Der Film wurde wieder verschoben. Jetzt ist es der 29.6.2006.

Jetzt hat der Film auch eine richtige deutsche Seite. http://www.brotherhood-der-film.de/
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: True Lies am 18 Juni 2006, 21:51:50
Wie es aussieht gibt es schon einen Starttermin für die deutsche DVD von ems!

http://www.videoworld.de/dvd-verleih-brotherhood.html
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 19 Juni 2006, 21:14:03
Toll, bei Cinestar läuft er mal nicht am 29.06 an...............
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Juni 2006, 00:15:35
Zitat von: throatslit am 19 Juni 2006, 21:14:03
Toll, bei Cinestar läuft er mal nicht am 29.06 an...............

Falls es dir nicht auf den dt. Ton ankommt ... knapp 2 Kinokarten gegen DVD eintauschen (http://www7.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14491)
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Dexter am 20 Juni 2006, 12:35:57
Zitat von: n0NAMe am 20 Juni 2006, 00:15:35
Falls es dir nicht auf den dt. Ton ankommt ... knapp 2 Kinokarten gegen DVD eintauschen (http://www7.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14491)

Und die holländische DVD besitzt sogar deutsche Untertitel, ist aber teurer.
http://www.dvd.nl//reviews.php?reviewid=2208
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=43068&vid=158409
http://www.freerecordshop.com/pages/productview.asp?productid=828649&navid=3#
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: MPAA am 20 Juni 2006, 13:31:38
Schade, dass solche Filme kaum in der CH im Kino laufen werden...

Gruss MPAA
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 22 Juni 2006, 16:01:44
@n0NAMe

Hab die DVD. Hab den Film auch schon 4 mal gesehen.
Aber ich denke daß gerade der Film trotz der synchro ein Erlebnis im Kino darstellt, daß seinesgleichen sucht.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: throatslit am 28 Juni 2006, 22:55:06
Läuft der bei euch irgendwo Morgen??
Hier mal nirgendwo....
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Liina am 28 Juni 2006, 23:03:50
Der läuft nur in 10 Kinos in Deutschland. Die stehen auf der Webseite des Films unter "Kinofinder".
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: True Lies am 29 Juni 2006, 09:46:03
Zitat von: Miriam Stavang am 28 Juni 2006, 23:03:50
Der läuft nur in 10 Kinos in Deutschland. Die stehen auf der Webseite des Films unter "Kinofinder".
Jawohl, und davon gleich in 2 Kinos in Berlin! Ich liebe es die Auswahl zu haben.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Hana-Bi am 29 Juni 2006, 18:40:52
JUHU nicht in Dortmund  :icon_rolleyes:
Und bis nach Düsseldorf würde eh keiner mitfahren weil mal wieder die Motivation fehlt. Da bestelle ich ihn mir doch lieber.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: CinemaniaX am 5 Oktober 2006, 14:13:07
Zitat von: Dexter am 20 Juni 2006, 12:35:57
Und die holländische DVD besitzt sogar deutsche Untertitel, ist aber teurer.
http://www.dvd.nl//reviews.php?reviewid=2208
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=43068&vid=158409
http://www.freerecordshop.com/pages/productview.asp?productid=828649&navid=3#

Eine billigere Variante ohne Bonus DVD ist vor kurzem als "Quality Film Collection" erschienen.

Und falls jemand die DVD kaufen will: Die DVD kostet momentan (bis Ende der Woche) nur 5,99 Euro bei MediaMarkt.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Graf Zahl am 5 Oktober 2006, 19:35:57

Media Markt NL?? Wäre cool, weil ich Samstag vielleicht mal kurz in Heerlen vorbeischaue wos einen MM gibt.
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Rainybruce am 8 Oktober 2006, 22:41:25
Sorry, ich blick jetzt gerade mal nicht durch... Was ist mit der deutschen DVD? In der OFDB steht ja, dass ein Teil nur mit deutschen Untertiteln ist. War das nun ne Fehlpressung? Wieso wollt Ihr die Holländische???

Für ne Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

THX
Titel: Re: Taegukgi kommt in die dt. Kinos
Beitrag von: Oh Dae Su am 9 Oktober 2006, 00:00:08
Zitat von: Rainybruce am  8 Oktober 2006, 22:41:25
Sorry, ich blick jetzt gerade mal nicht durch... Was ist mit der deutschen DVD? In der OFDB steht ja, dass ein Teil nur mit deutschen Untertiteln ist. War das nun ne Fehlpressung? Wieso wollt Ihr die Holländische???

Für ne Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

THX

Das war wahrscheinlich nur ne Fehlpressung. Als ich mir den ausgeliehen hab war er ganz auf deutsch.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020