Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Newendyke am 27 Januar 2006, 00:49:55

Titel: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Newendyke am 27 Januar 2006, 00:49:55
Ich war im Kino beim ersten Teil... eine Grotte sondersgleichen, da dieser Film zwei Klassiker des Sci-Fi-Horrors zerstört hat... aber darüber wurde ja schon sehr lange hier gesprochen. Also die Neuigkeiten sponsored by Ain't It Cool News: http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22299
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Gnoipy am 27 Januar 2006, 01:04:20
Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal...  :icon_mrgreen:

Jetzt mal ehrlich, den können sie sich echt schenken. Aber das hat ja auch beim ersten Teil keinen gestört.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: throatslit am 27 Januar 2006, 02:43:37
Naja FvsJ fand ich bei weitem schlechter...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 27 Januar 2006, 02:49:19
Zitat von: throatslit am 27 Januar 2006, 02:43:37
Naja FvsJ fand ich bei weitem schlechter...

Da wirste aber nur einer von wenigen sein. AvP fand ich jetzt nicht sooo schlecht. 2 Teil muss net unbedingt sein, aber vielleicht gibt man sich ja dieses Mal mehr Mühe.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 9 Mai 2006, 15:48:17
Kleines Imdb-Update, der vorher verhoffte August-Release wurde nun auf den 10. August näher festgelegt, bleibt ja noch genug Zeit. Hoffentlich gibt es bald mal was neues zur Story und wer die Regie übernimmt. Die Idee mit den Aliens in Großstädten und die Predator mischen dann mit um ihre kleinen Trainings-Spielzeuge einzusammeln gefällt mir.  :king:

Imdb-Link (http://imdb.com/title/tt0758730/)

MfG
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 9 Mai 2006, 15:53:55
'Alien vs Predator II' Script "Catastrophic"?

Let the games begin!!! On your right is writer/director Paul W.S Anderson, and to your left is every critic in the world. In the previous battle Anderson one with a knock-out with his Alien vs Predator pulling in over $70 million at the box office -- but make no mistake, this time the critics will be hitting twice as hard... Taking into account that Aint it Cool News makes it no secret that they despise all of Paul W.S. Anderson's work, today they posted a extremely long (negative) script review for 20th Century Fox's Alien vs. Predator II, which will hit theaters August 10th, 2007. Read on for a blurb from the massive review, which pretty much sums it up in one paragraph...

From an excerpt on Aint it Cool News:

"Taking all the decent work into consideration, it's catastrophic. It's really that bad a script. If fans don't already feel like whipped dogs, they will by the end of this, and the sad thing is, they'll buy just enough tickets to guarantee Fox makes another one of these, if only for DVD, in the future. Because it's so cold and crass and calculating, so pointless a retread of the work of the genuine talents involved in the franchises previously, this is the one that feels like the stake in the heart of both properties. This is the announcement that they're not remotely interested in continuing the films in a way that expands the great work that already exists. It's creatively bankrupt in a way designed to take the least effort for a return. It's a bitter pill to swallow, having to kiss off both franchises for the time being, and all I can hope is that there's a genuine rebirth later. This certainly isn't it..."

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=23106
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: JasonXtreme am 10 Mai 2006, 13:38:33
Also ich würd mich freuen - ich fand teil 1 bis auf die fehlende Gewalt echt super.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 10 Mai 2006, 13:46:56
Zitat von: JasonXtreme am 10 Mai 2006, 13:38:33
Also ich würd mich freuen - ich fand teil 1 bis auf die fehlende Gewalt echt super.
war aufjedenfall seichte-kurzweilige Unterhaltung...und die "erweiterte" Version ist ja nun auch da...von daher würde ich auch noch einen (oder) mehrere Teile begrüssen.

Das gute ist ja, dass man dank der Predatoren im Prinzip ja die Schauspieler beliebig tauschen kann, ohne das dass den Film schmälern dürfte
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Nibi am 10 Mai 2006, 18:43:59
Also ein 2. Teil muss nicht sein, darf aber ruhig. Fand den ersten Teil jetzt nicht so schlecht. Und wenn tatsächlich so eine Story bei rum kommt wie Strahlemann sagte, wird der sicher "witzig".
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: PillePlutonium am 10 Mai 2006, 18:51:35
Zitat"Taking all the decent work into consideration, it's catastrophic. It's really that bad a script. If fans don't already feel like whipped dogs, they will by the end of this, and the sad thing is, they'll buy just enough tickets to guarantee Fox makes another one of these, if only for DVD, in the future. Because it's so cold and crass and calculating, so pointless a retread of the work of the genuine talents involved in the franchises previously, this is the one that feels like the stake in the heart of both properties. This is the announcement that they're not remotely interested in continuing the films in a way that expands the great work that already exists. It's creatively bankrupt in a way designed to take the least effort for a return. It's a bitter pill to swallow, having to kiss off both franchises for the time being, and all I can hope is that there's a genuine rebirth later. This certainly isn't it..."

Das sagt ja schon einiges  :icon_mrgreen:

ich fand den ersten so graußig, da werd ich mir den zweiten wohl nicht mehr ansehn...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Deer Hunter am 11 Mai 2006, 09:49:51
Zitat von: Phil am 10 Mai 2006, 13:46:56
war aufjedenfall seichte-kurzweilige Unterhaltung...
Und das aus deinem Mund! Der Film hat m. E. rein gar nichts mit den genialen Predator und Alien Filmen gemeinsam. Und wenn man davon ausgeht, dass der Film nichts damit zu tun hat und ihn als normalen Action Sci Fi Film betrachtet...war er immer noch so spannend wie Bohnensuppe. ;)

Zitat von: Phil am 10 Mai 2006, 13:46:56
Das gute ist ja, dass man dank der Predatoren im Prinzip ja die Schauspieler beliebig tauschen kann, ohne das dass den Film schmälern dürfte

Dem stimme ich zu. Vielleicht kommt ja der zweite Teil ein wenig an das Alien Flair und den Predator Style heran!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Nibi am 11 Mai 2006, 09:51:35
Zitat von: Deer Hunter am 11 Mai 2006, 09:49:51
.....ihn als normalen Action Sci Fi Film betrachtet...war er immer noch so spannend wie Bohnensuppe. ;)

Aber "geknallt" hat es ganz ordentlich  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: kruchtenkaiser am 11 Mai 2006, 18:11:46
Zitat von: Nibi am 11 Mai 2006, 09:51:35
Aber "geknallt" hat es ganz ordentlich  ;)

es hätte noch ordentlicher "geknallt", wenn ich Paul Anderson oder irgend nen anderen, der sich für diesen Mist verantwortlich zeichnet, direkt nach dem Kinobesuch zwischen die Finger bekommen hätte... übelst grausiger Mist, der nicht hätte sein müssen (muss auch dazu sagen, dass mir diese Franchise-Crossover-Dinger absolut gar nüscht sagen). Dass jetzt ein Sequel kommt, bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Zum Glück besteht kein Zwang zum Kino-Gang. Den Streifen werde ich mir sparen...

kruchtenkaiser, auf "Frodo vs. Harry" wartend...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Mai 2006, 18:19:42
Zitat von: kruchtenkaiser am 11 Mai 2006, 18:11:46

kruchtenkaiser, auf "Frodo vs. Harry" wartend...

Gibt es da schon Neues zu ? ;)

Ganz ehrlich gesagt muss ich dir zustimmen AvP war der größte Mist seit langem. Zwei richtig gute Filmreihen zu einem Kindergeburtstag zusammen geschrieben. Mehr als ärgerlich für mich, weshalb der 2. Teil von mir einfach ignoriert wird.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Nibi am 11 Mai 2006, 19:37:33
Zitat von: kruchtenkaiser am 11 Mai 2006, 18:11:46
es hätte noch ordentlicher "geknallt", wenn ich Paul Anderson oder irgend nen anderen, der sich für diesen Mist verantwortlich zeichnet, direkt nach dem Kinobesuch zwischen die Finger bekommen hätte... übelst grausiger Mist, der nicht hätte sein müssen (muss auch dazu sagen, dass mir diese Franchise-Crossover-Dinger absolut gar nüscht sagen). Dass jetzt ein Sequel kommt, bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Zum Glück besteht kein Zwang zum Kino-Gang. Den Streifen werde ich mir sparen...

kruchtenkaiser, auf "Frodo vs. Harry" wartend...

Das knallen bezog sich ja auch mehr auf die Bohnensuppe
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 12 Mai 2006, 09:14:38
Zitat von: kruchtenkaiser am 11 Mai 2006, 18:11:46
...Zum Glück besteht kein Zwang zum Kino-Gang. Den Streifen werde ich mir sparen...


Zitat von: n0NAMe am 11 Mai 2006, 18:19:42
Mehr als ärgerlich für mich, weshalb der 2. Teil von mir einfach ignoriert wird.

Richtig! Film ist noch nicht fertig! Ich ignoriere ihn, weil der 1. Teil schlecht war. Leute, abwarten und Tee trinken! Vielleicht ist in dem Film ja das enthalten was im 1. Teil fehlte! Wer weiß?

Greatz
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 12 Mai 2006, 12:14:27
Zitat von: MaistaMaista am 12 Mai 2006, 09:14:38
Ich ignoriere ihn, weil der 1. Teil schlecht war....Vielleicht ist in dem Film ja das enthalten was im 1. Teil fehlte!
...wenn es danach ginge, müssten wir ja Matrix 2+3, Episode 2+3, X-Men 2+3 usw. usw. auch ignorieren...wo ist denn da die Logic, die Vergangenheit hat doch gezeigt, das der 1. Teil (in der Regel) mit abstand der schlechteste ist / war ...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 12 Mai 2006, 12:38:10
Zitat von: Phil am 12 Mai 2006, 12:14:27
...wenn es danach ginge, müssten wir ja Matrix 2+3, Episode 2+3, X-Men 2+3 usw. usw. auch ignorieren...wo ist denn da die Logic, die Vergangenheit hat doch gezeigt, das der 1. Teil (in der Regel) mit abstand der schlechteste ist / war ...

:icon_mrgreen: Genau so sehe ich das auch.
Hatte das mit der Ignoranz nur zitiert. Weil ich die Mitglieder n0NAMe und Kruchtenkaiser nicht verstanden habe, warum Sie so eine Aussage abgeben.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: ElMariachi am 12 Mai 2006, 17:33:39
Leute leute, vergleicht doch bitte nicht X-Men oder gar den ersten Matrix mit AVP! Also bleibt mal realistisch Kollegen :icon_rolleyes:
Da liegen doch schon fast Welten dazwischen.

cya!

El, für den der erste Matrix Teil immer noch der Beste ist.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 13 Mai 2006, 15:06:08
Zitat von: ElMariachi am 12 Mai 2006, 17:33:39
Leute leute, vergleicht doch bitte nicht X-Men oder gar den ersten Matrix mit AVP! Also bleibt mal realistisch Kollegen :icon_rolleyes:
es ging nicht um das Vergleichen der Filme, sondern um die Aussage : "...der 1. Teil war schlecht, also muss der 2. auch schlecht sein..."

ZitatEl, für den der erste Matrix Teil immer noch der Beste ist.
:icon_rolleyes:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: ElMariachi am 14 Mai 2006, 19:43:31
Wer den 1. Teil mies fand, würd sich auch nicht wirklich auf den 2. Teil freuen. Das ist nun mal so...
Sollte Anderson wieder am Regie Stuhl platz nehmen, freut man sich umso weniger. Der hat viel zu viel verpfuscht in den letzten Jahren.

cya!

El
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Fäb am 15 Mai 2006, 17:16:15
Zitat von: Phil am 12 Mai 2006, 12:14:27
...wenn es danach ginge, müssten wir ja Matrix 2+3, Episode 2+3, X-Men 2+3 usw. usw. auch ignorieren...wo ist denn da die Logic, die Vergangenheit hat doch gezeigt, das der 1. Teil (in der Regel) mit abstand der schlechteste ist / war ...

Sry, aber das ist jawohl mal ganz grober Unfug! Du meinst das ernst, dass der 1. Teil meistens der schlechteste ist...?!? Also ich bemühe mich bis heute, Matrix als einzelnen hervorragenden Film zu betrachten und ihn mir nicht durch die Eindrücke der beiden Sequels versauen zu lassen. Episode 1-3 ist ja auch hinlänglich diskutiert worden, da bleibt meine bescheidene Meinung, dass die neuen Filme wie computergenerierte Kindergeburtstage aussehen, auch bestehen. Man könnte das jetzt endlos ausdehnen und all die schlechten als auch auch die unbestritten vorhandenen guten Sequels verschiedener Filme gegeneinander aufzählen, aber das würde wohl zu weit führen. Nur soviel noch:
Ein 1. Teil setzt immer die Grundidee frei und solang in darauffolgenden Teilen nicht entscheidendes neues passiert, sondern dies nur lieblos neu aufgefrischt wird, kann selten das Niveau des Vorgängers erreicht werden. Und das besondere bei AvP ist ja nunmal, dass er selbst schon nicht wirklich viel neue Ideen geboten hat, sondern bereits vorhandenes Material zusammengewurschtelt hat und somit nicht als 1. Teil sondern als jeweils 3. bzw. 5. Teil der Filmreihen ins Rennen gegangen ist - und dementsprechend muss ich mich leider auch zur Skeptiker-Abteilung zählen was den nächsten AvP betrifft...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Tomalak am 15 Mai 2006, 20:13:09
Zitat von: Phil am 12 Mai 2006, 12:14:27
...wenn es danach ginge, müssten wir ja Matrix 2+3, Episode 2+3, X-Men 2+3 usw. usw. auch ignorieren...wo ist denn da die Logic, die Vergangenheit hat doch gezeigt, das der 1. Teil (in der Regel) mit abstand der schlechteste ist / war ...

grossartig! X-Men 2 ist da die ganz grosse Ausnahme.
gr!nch hat zu dem Quatsch schon alles gesagt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: eagle_vision am 15 Mai 2006, 23:40:31
*rofl*
meine meinung zum ersten teil:
ich bin riesiger fan der alientrilogie und auch die predatorfilme sind sehr solide! aber ich bin NIE mit der erwartung, etwas von dieser güteklasse zu sehen, ins kino gegangen.
es geht doch einfach nicht, die alien -und predatorfilme sind meines erachtens schon unterschiedlich genug.

was ich einfahc sehen wollte war: massig monster in aktion. hab ich auch bekommen. und deswegen war er auch gut so.
nur in sachen goreeffekte hätte ich mir vieeel mehr gewünscht. sonst allet paletti. :)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: ElMariachi am 16 Mai 2006, 16:55:06
Zitat von: eagle_vision am 15 Mai 2006, 23:40:31
was ich einfahc sehen wollte war: massig monster in aktion. hab ich auch bekommen. und deswegen war er auch gut so.
nur in sachen goreeffekte hätte ich mir vieeel mehr gewünscht. sonst allet paletti. :)

Wie wärs mit z. B. Atmosphäre? Ein wenig mehr Tiefe ?!
Das hätte den Filmen zum Teil auch schon geholfen...

cya!

El
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 7 Juni 2006, 23:27:25
Ein neues Gerücht:

Zitat"IGN FilmForce was informed by a tipster that 20th Century Fox may have found who they want to direct Alien vs. Predator 2. In this case, two directors.

Our scooper points out that the Wikipedia entry for special effects artists-turned-directors Greg and Colin Strause, a.k.a. the Brothers Strause, claims that the siblings "have recently been mentioned as the possible feature film directors for Alien vs. Predator 2. The sequel to 2004's Alien vs. Predator is set to be released in August 2007."

IGN's tipster advised us that the Brothers Strause "are set to direct AvP2," adding, "They've met with the producers and set to sign on this week."

As of June 1st, the Brothers Strause's official site coyly announced that "something big is brewing."

IGN attempted to confirm or deny this rumor with the brothers' reps at WMA and Management 360, as well as with the filmmakers themselves. None of these parties responded to our inquiry by publishing time.

In addition to their award-winning work as music video and commercial directors, the Brothers Strause also run Hydraulx, which has provided special effects work for such Fox films as X-Men: The Last Stand, Fantastic Four and The Day After Tomorrow."

Thanks to alienexperience.com for the heads up.

Source: IGN
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: paggman am 8 Juni 2006, 10:15:53
solange nicht Uwe Boll Regie führt... :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 8 Juni 2006, 11:00:47
Das o.g. (Regie-) Gerücht ist nun offiziell bestätigt worden!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 9 Juni 2006, 09:35:38
Na bitte:

Greg und Colin Strause werden für die Specialeffekte im zweiten Teil von "Alien vs. Predator" verantwortlich sein. Diese Meldung ging auf der offiziellen Website der Brüder online.
Die beiden Brüder wollen sich an den Originalen "Alien" und "Predator" Film orientieren. Außerdem soll es ein ernster Horrorfilm werden.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 9 Juni 2006, 11:05:32
Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 09:35:38
Na bitte: Greg und Colin Strause werden für die Specialeffekte im zweiten Teil von "Alien vs. Predator" verantwortlich sein. Diese Meldung ging auf der offiziellen Website der Brüder online.

Na ja, viel entscheidender ist doch, dass sie auch Regie führen ... und da sehe ich Problem-Potential, denn zwei Newcomer erstmals am Ruder, die sich zugleich noch um die F/X kümmern müssen - vielleicht etwas viel auf einmal. Aber wer weiß?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: ::schwarz:: am 9 Juni 2006, 17:38:37
Die beiden sind doch im Bereich 2D- und 3D-SFX unterwegs, also Postproduktion. Dann hieße das, erst Regie führen und danach digital aufmotzen.

ZitatWie wärs mit z. B. Atmosphäre? Ein wenig mehr Tiefe ?!
Falscher Film.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 9 Juni 2006, 17:44:53
Zitat von: ::schwarz:: am  9 Juni 2006, 17:38:37
Die beiden sind doch im Bereich 2D- und 3D-SFX unterwegs, also Postproduktion. Dann hieße das, erst Regie führen und danach digital aufmotzen.

Richtig. Aber ein guter Regisseur kümmert sich auch noch (u.a.) um den Schnitt und so - für Newcomer vielleicht etwas viel, vor allem weil es sich um eine recht große Produktion handelt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: ::schwarz:: am 11 Juni 2006, 13:20:24
Dafür sind die zu zweit. Nein, Spaß beiseite: das trotzdem kein namenhafter Regisseur verpflichtet werden konnte, spricht eigentlich schon Bände. Mein Tip: Mit niedrigen Erwartungen herangehen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Chili Palmer am 11 Juni 2006, 14:19:37

Als einziges Beispiel für "Special-Effects-Macher-nimmt-auf-dem-Regiestuhl-Platz" habe ich momentan nur Mark Dippé mit "Spawn" zur Hand.
Und dass der Gute mit diesem Job überfordert war, weiß jeder, der den Film gesehen hat.

Aber das sagt ja nichts über die Gebrüder aus, die jetzt an der Alienbalgerei sitzen. Immerhin schon mal geteilte Verantwortung. Schau mer mal.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dayraver am 11 Juni 2006, 14:26:30
Nun ja, da wären aber auch noch Tony Randel mit Hellraiser 2 und Chris Walas mit Die Fliege 2, wenn ich mich nicht irre. Über deren Qualität kann man sicher streiten, aber unterhaltsam waren sie auch beide, wie ich finde. Und nichts anderes erwarte ich von AvP2.

Grüßchen dayraver
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2006, 14:37:31
Na ja gibt ja noch andere Bsp.: Len Wiseman (Underworld), Robert Kurtzman (Wishmaster), Bob Keen,
Stan Winston (Pumpkinhead), Steve Wang (Drive) usw.

Ausserdem haben die beiden ja auch schon Musikvideos (u.a. das auf der Constantine DVD) und Werbeclips gemacht.
Also kann man ruhig mal abwarten. Es kommt sicherlich auch auf das Drehbuch und die Besetzung an.

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 11 Juni 2006, 19:06:32
Zitat von: Shane Schofield am 11 Juni 2006, 14:37:31
Es kommt sicherlich auch auf das Drehbuch und die Besetzung an.

Na ja, eine Skript-Kritik hab ich ja schon hier im Thread hinterlegt - und die war nicht gerade voll des Lobes... ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Shane Schofield am 11 Juni 2006, 21:00:17
Erst mal schauen ob es auch das Drehbuch ist... :andy:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Headynem am 11 Juni 2006, 21:12:02
Die ganzen bisherigen meldungen haben bisher nur den Status: Gerüchte. Bis natürlich auf das Datum des 10.08.07 und den beiden Brüdern. Und AICN sollte man sowieso nicht immer 100% glauben auch wenn das noch immer zig Leute scheinbar machen.
Allerdings kann man nur hoffen das die 2 dann AvP2 nich zu sehr mit Effekten und Action vollklatschen....davon gibts im Kino mehr als genug. AvP2 soll endlich mal mehr Dialoge und mehr Story bzw. Hintergrund Story bringen. Das hat man ja schon bei AvP sehr vermisst,da hätte man einiges an Action weglassen können.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: mandator am 11 Juni 2006, 22:00:04
Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 09:35:38
Die beiden Brüder wollen sich an den Originalen "Alien" und "Predator" Film orientieren. Außerdem soll es ein ernster Horrorfilm werden.

Das würde ja schon reichen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 11 Juni 2006, 22:04:43
Zitat von: MaistaMaista am  9 Juni 2006, 09:35:38
Na bitte:

Greg und Colin Strause werden für die Specialeffekte im zweiten Teil von "Alien vs. Predator" verantwortlich sein. Diese Meldung ging auf der offiziellen Website der Brüder online.
Die beiden Brüder wollen sich an den Originalen "Alien" und "Predator" Film orientieren. Außerdem soll es ein ernster Horrorfilm werden.


Das wäre wirklich schön, nicht von der Marke Paul "Ich erfinde alles neu" Anderson.
Mal sehen, wann es was zum Cast und zur Story gibt, ich bin jedenfalls gespannt. Denn Potenzial hat diese Idee, beide Filme zu kombinieren, immernoch.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MDGeist am 16 Juni 2006, 14:09:41
Kann mich deiner Meinung nur anschließen Strahlemann.
Ich würde es sehr begrüßen wenn die sich an dem 2.Alien orientieren und Pulse Rifle, Smart Gun und co. wieder dabei wären.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 1 August 2006, 12:10:11
ZitatThe sequel to 20th Century Fox's Alien vs Predator has been given the hilarious official title Alien vs Predator: Survival of the Fittest, according to Fangoria. they also report that shooting will begin in Vancouver, British Columbia on September 23 and wrap December 14. AVP's Tom Woodruff Jr. and Alec Gillis of Amalgamated Dynamics, veterans of the first AVP and all the previous ALIEN sequels, will encore on the creature FX. they also claim the film will hit theaters December 10th, 2007, which is a few months later than the originally announced August 10th date. In this follow-up to the worldwide hit, the iconic monsters from two of the scariest film franchises ever, wage war in an American Midwestern town - with the residents caught in the middle.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: D00mspacemarine am 2 August 2006, 15:46:00
Kennt Ihr die Comics (glaube das war Dark Horse Verlag) von Alien vs Predator  :question:

Diese Geschichte hatte ich mir immer als Film gewünscht! Soviel Atmosphäre in den Comics habe selten gesehn und passt auf das Alien-Universum sowie auf das Predator- Universum exzelent.
:idea: Ein absoluter Tipp von mir.  :idea:
Es geht auch einfach wenn man die Rechte von Dark Horse sich erkaufen könnte,  und man muss das Rad nicht neu erfinden.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Deer Hunter am 2 August 2006, 19:04:21
Zitat von: StS am  1 August 2006, 12:10:11...on September 23 and wrap December 14...
...the film will hit theaters December 10th, 2007, which is a few months later than the originally announced August 10th date...

Moment, die wollen mir erzählen, dass sie schon im Dezember diesen Jahres fertig sein wollen mit den Dreharbeiten und die Postproduktion dann ein ganzes Jahr dauern soll?
Wie wäre es, wenn sie gleich alles im Rechner entstehen lassen? Keine Menschen, nur Aliens und Predatoren in computeranimierten Welten?
Ich glaube, dass mir das besser gefallen würde, als so ein Quark aus CGI, CGI und CGI mit ein paar echten Menschen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 3 August 2006, 16:28:27
ZitatNachdem wir vor kurzem erfahren haben, dass die Dreharbeiten zu Alien vs. Predator 2 am 23. September beginnen werden, gibt es nun auf 'alienexperience.com' weitere interessante Neuigkeiten. Daniel Pearl wird wohl als Kameramann bei diesem Sequel tätig sein, die Erfahrung dafür dürfte er mit Sicherheit besitzen: Als "Director of Photography" setzte er eine erhebliche Menge an Musik-Videoclips in Szene, u.a. von Stars wie Bruce Springsteen und Michael Jackson. Auch beim Original und dem Remake von 'The Texas Chainsaw Massacre' war er als Kameramann tätig.

Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass das kontroverse und gehasste "Texas-Skript" wohl weg vom Tisch ist, was aber noch nicht heißt, dass Drehbuchautor Shane Salerno auch nicht mehr dabei ist. Jedoch dürften wir von ihm nun ein komplett anderes Skript erwarten. Greg und Colin Strause legen mit Alien vs. Predator 2 ihr Filmdebüt als Regisseur eines Kinofilms ab. Der deutsche Kinostart ist für den 03. Oktober 2007 angesetzt.

Quelle: Movie-Infos.de
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 26 September 2006, 17:52:46
ALIEN VS PREDATOR II: Reiko Aylesworth (TV's 24) and Steven Pasquale (TV's RESCUE ME) have been cast as the leads in 20th Century Fox's sequel, which begins filming next week in Vancouver. Greg and Colin Strause direct from a script by ARMAGEDDON writer Shane Salerno. (thanks to DarkHorizons.com)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 30 September 2006, 15:30:40
Hier ein Ausschnitt aus einem Interview (http://www.iesb.net/index.php?option=com_d4j_ezine&task=read&page=1&category=featured&article=462&Itemid=27), der wohl interessant klingt, da man wirklich darum bemüht ist, sich an den Originalen zu orientieren:

ZitatIESB: I am hearing that this AVP 2 script resembles a lot of [James] Cameron's Aliens, that it is very hard, and it doesn't resemble the first AVP film much. Is that accurate?
Tom Rothman(Chairman at 20th Century Fox): That is accurate. Very hardcore. Very violent.
MfG
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: erolbmdf am 3 Oktober 2006, 01:59:13
das avp 2 kommen würde hatte paul anderson schon gesagt als avp noch beim dreh war. im gleichen interview hatte er auch resident evil 3 angekündigt und ich glaube auch resident evil 4 lol. allerdings wollte er wohl nicht regie führen, weil er noch eine reiher anderer projekte drehen wollte.

vielleicht kennt einer das interview und kann es posten, ist schon sehr lange her.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 3 Oktober 2006, 02:19:56
Zitat von: erolbmdf am  3 Oktober 2006, 01:59:13
das avp 2 kommen würde hatte paul anderson schon gesagt als avp noch beim dreh war. im gleichen interview hatte er auch resident evil 3 angekündigt und ich glaube auch resident evil 4 lol. allerdings wollte er wohl nicht regie führen, weil er noch eine reiher anderer projekte drehen wollte.

Das ist ja inzwischen alles bekannt und bestätigt. Einen Thread zu RE3: Extinction ist ja bereits vorhanden, erste Casting-Details zu RE4:Afterlife sind auch schon bekannt.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 5 Januar 2007, 10:50:41
Behind-the-Scenes-Clip:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18267
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MDGeist am 5 Januar 2007, 12:48:42
Ich will Pulse Rifle und Smart Gun sehn  :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 5 Januar 2007, 20:38:50
Das klingt doch alles schon mal sehr vielversprechend, nun bin ich auf einen ersten Teaser mit Filmmaterial SEHR gespannt.  :respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 7 Januar 2007, 13:30:06
ZitatDie legendären Kreaturen aus dem Alien und Predator Universum werden neben den visuellen Effekten von einer Reihe von Techniken (zB Animatronik- & Hydraulikpuppen) und einigen Mitarbeitern für die Leinwand zum Leben erweckt. Die Fansite AvPGalaxy hatte vor kurzem die Gelegenheit mit Morris Chapdelaine, einem der "Puppenspieler" aus Alien vs. Predator 2, zu sprechen! Hier ein kleiner Auszug aus dem interessanten Interview:

AvPGalaxy - Es sind nicht viele Details hinter den Kulissen von AvP2 durchgesickert, aber wir wissen von Anderson's ersten Film, dass es Predator Gesichtspuppen, Facehugger Puppen und sogar eine lebensgroße Alien Puppe gab. An welchen von denen hattest du die Chance in AvP2 zu arbeiten, wenn überhaupt?

Morris Chapdelaine - Ich hatte das Glück an all den angeführten Puppen zu arbeiten und sogar noch mehr für AvP2. Ohne zuviel zu verraten - es gab zweifellos eine große Vielfalt an Kreaturenarbeit in diesem Film! Ich denke die Fans werden durchdrehen wenn sie sehen was wir für sie auf Lager haben.

AvPGalaxy - Was war deine Lieblingsszene in AvP2, an der du gearbeitet hast?

Morris Chapdelaine - Es gab eine Menge von Lieblingsszenen, aber ich muss sagen, dass der Kampf auf dem Dach unglaublich war! Wir arbeiteten für 2 Wochen daran und es war brilliant, nicht nur wegen der schieren Anzahl an involvierten Kreaturen, sondern auch wegen der angespannten Natur der Sequenz sowie der Choreographie der Kämpfe. Es gibt da ein paar Dinge, die man noch nicht gesehen hat - Waffen, Zubehör und Nahkampf, die sicherlich jedermanns Interesse wecken werden.

AvPGalaxy - Hattest du die Chance am Predalien zu arbeiten?

Morris Chapdelaine - Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob ich das beantworten kann. Sagen wir einfach ich war in der Lage an jeder Kreatur/Puppe im Film zu arbeiten.

Quelle: http://www.movie-infos.de/horror.php?do=view&newsid=15143
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Vincent Vegas am 7 Januar 2007, 15:52:26
Man hätte ja auch "Alien vs. Predator vs. Terminator" statt AvP2 machen können. So was gibt's ja auch schon als Comic von Dark Horse. Dass die zwei Regisseure Effektemacher sind ist an sich nicht schlimm. Len Wiseman zeigt ja, dass es geht, und auch James Camerons einstiger Effekte-Spezi John Bruno hat mit "Virus" doch einen soliden Streifen hingelegt. Bin nur gespannt ob und wie viel man in AvP2 Bezug zu den anderen Filmen nimmt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 15 Januar 2007, 21:35:25
Das erste Szenenbild:
(http://img106.imageshack.us/img106/8053/avp201ot1.jpg)

Ist zwar nicht viel, aber für Leute wie mich, die es nicht abwarten können, genau das richtige.  :respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 15 Januar 2007, 21:41:49
Naja, nicht wirklich was besonderes
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 15 Januar 2007, 21:45:49
 :dodo: Damn, I can't wait!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Headynem am 15 Januar 2007, 22:06:53
Zitat von: Hanselel am 15 Januar 2007, 21:41:49
Naja, nicht wirklich was besonderes
Immerhin bleibt man der Linie Treu und verzichtet auf CGI Monster  :respekt:. Der Warrior sieht zwar etwas unförmig aus,aber egal :D. Ich denk mal das das zwar nurn Actioner wird,aber vielleicht scheint ja doch noch ein bissel Paul Anderson durch. Zu wünschen wärs auf jedenfall. Am 27.12. wissen wir dann mehr :D.

Rated-R soll der werden??? Na toll...wieder keine Story und nur blödes rumgeballer....örks die Falschen Leute machen den Falschen Film... :anime:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: El_Hadschi am 15 Januar 2007, 22:55:33
Zitat von: Headynem am 15 Januar 2007, 22:06:53

Rated-R soll der werden??? Na toll...wieder keine Story und nur blödes rumgeballer....örks die Falschen Leute machen den Falschen Film... :anime:

Ähhhm, bitte was erwartest du von einem Film der Alien Vs Predator heist?? Komplexe Personen, und eine Story mit zahlreichen überaschenden Wendungen? Ich glaub da solltest du lieber ein anderes Genre auswählen. Gut ich geb zu das Spiel war auch mehr als nur Rumgeballere, aber die Original Filme hatte  jetzt ja auch nicht soooo die innvative Stories... Außerdem gibt es genug Filme mit R-Rating und komplexer Story, also davor würd ich keine Angst haben.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Headynem am 15 Januar 2007, 23:17:09
Ähhh....ja........was ich erwarte?? AvP mit mehr Story und Tiefgang. Das Buch zu AvP war schon genial! Ansonsten...ja...das Genre werd ich sicher nich wechseln,LÖL. Was meinst du mit Original Filme??? Gibts da auch Fälschungen?
Sagen wir mal so, ich kenn mich mit dem ganzen Alien kram ein wenig aus und da weis ich schon wonach es einen mal wäre.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Januar 2007, 15:32:36
Zitat von: Headynem am 15 Januar 2007, 23:17:09
Ähhh....ja........was ich erwarte?? AvP mit mehr Story und Tiefgang. Das Buch zu AvP war schon genial! Ansonsten...ja...das Genre werd ich sicher nich wechseln,LÖL. Was meinst du mit Original Filme??? Gibts da auch Fälschungen?
Sagen wir mal so, ich kenn mich mit dem ganzen Alien kram ein wenig aus und da weis ich schon wonach es einen mal wäre.

Wo du das gerade schreibst... will mir jetzt das Buch zum Film holen. Ist das Buch eine 1:1 Kopie des Films oder ist es Interessant, da es mehr Inhalt bietet?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Headynem am 16 Januar 2007, 20:01:07
Das Buch ist im Grunde völlig anders. Im Buch gibt es viel mehr schwer Punkte. So wird zb. Die Kämpfende Truppe die das Lager aufbaut und gegen die Preds kämpft weitaus mehr beschrieben und ist im Buch auch viel mehr involviert.So gibt es da zb. mehr Charaktere und man erfährt auch was auf dem Schiff derweil Passiert usw usw. .Man erfährt viel mehr und alles ist weitaus Brutaler :D. Also ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Hätte man das Buch verfilmt ginge der Film knapp 3 Stunden und würde unter nem R nie rauskommen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 16 Januar 2007, 20:43:01
Zitat von: Headynem am 16 Januar 2007, 20:01:07
Das Buch ist im Grunde völlig anders. Im Buch gibt es viel mehr schwer Punkte. So wird zb. Die Kämpfende Truppe die das Lager aufbaut und gegen die Preds kämpft weitaus mehr beschrieben und ist im Buch auch viel mehr involviert.So gibt es da zb. mehr Charaktere und man erfährt auch was auf dem Schiff derweil Passiert usw usw. .Man erfährt viel mehr und alles ist weitaus Brutaler :D. Also ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Hätte man das Buch verfilmt ginge der Film knapp 3 Stunden und würde unter nem R nie rauskommen.

Tja, da werde ich mal investieren müssen. Danke für die Info.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 16 Januar 2007, 21:45:17
Ist das dieses Buch?

http://www.amazon.de/Alien-vs-Predator-offizielle-Roman/dp/3833211458/sr=1-1/qid=1168976571/ref=sr_1_1/302-9487280-2359252?ie=UTF8&s=books
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Headynem am 16 Januar 2007, 22:42:46
Jap, genau das ist es :D.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 7 Mai 2007, 07:47:59
Nachdem es in den letzten Monaten nur hier und da mal kleine Infos von Colin Strause gegeben hat, wie z.B. bestimmte Szenen aus dem Film (u.a. soll es auf einem Krankenhaus Parkplatz sehr zur Sache gehen, auch soll es eine Unterwasser-Szene geben) oder das bekräftigen des angekündigten Härtefaktors("Again, many people will die.") des Films, hat Strause nun eine Anspielung im imdb-Forum   (http://www.imdb.com/title/tt0758730/board/flat/71407329?d=73375872&p=1#73375872) gemacht, der Trailer würde nächsten Monat mit Fantastic Four 2 das Licht der Welt erblicken. Schon im März sagte Strause, dass derzeit der Trailer zusammengeschnitten würde, daher könnte da doch was hinterstecken.
Da ich auf erstes Filmmateral sehr gespannt bin, hoffe ich stark, dass sich das bewahrheitet.  :respekt:

Außerdem sollen laut Strause auch die Website und das erste Poster sehr bald online auffindbar sein.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Arthur Spooner am 7 Mai 2007, 15:10:31
Irgendwie war der erste Teil schon unterhaltsam. Ist solider B Movie und bin auch sehr gespannt auf den 2.Teil. Hoffe die ankündigungen werden sich bewahrheiten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 22 Juni 2007, 07:46:07
So wird wohl das Hybridwesen aussehen:

(http://img401.imageshack.us/img401/8274/alien061907oo6.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Roughale am 22 Juni 2007, 11:33:06
Zitat von: StS am 22 Juni 2007, 07:46:07
So wird wohl das Hybridwesen aussehen:

(http://img401.imageshack.us/img401/8274/alien061907oo6.jpg)

Na da sind sich die zwei wohl etwas anders näher gekommen, oder? Sieht zumindest vielversprechend aus! (ich hatte noch nichts von dem Hybrid gehört...)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 22 Juni 2007, 12:07:47
Das ist jedenfalls schon mal sehr cool, dass die noch einen Teil des Spieles eingebaut haben (auch wenn ich eine Story mit Space Marines NOCH lieber gehabt hätte  ;) ).

Das erste bewegte Material, in Form eines Teasers/Trailers, wurde nun für die Comic-Con Ende Juli angekündigt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 22 Juni 2007, 12:13:08
Zitat von: Roughale am 22 Juni 2007, 11:33:06
(ich hatte noch nichts von dem Hybrid gehört...)
etwa den 1. Teil nicht bis zu ende geschaut... :icon_rolleyes: :icon_lol:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Roughale am 22 Juni 2007, 12:16:25
Zitat von: Phil am 22 Juni 2007, 12:13:08
etwa den 1. Teil nicht bis zu ende geschaut... :icon_rolleyes: :icon_lol:

äähhhm *hüstel* doch, aber mein Gedächtnis, jetz wo du es sagst... :icon_redface:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 22 Juni 2007, 12:20:50
Colin Strause's Kommentar zum Predalien-Bild im imdb-Forum (http://imdb.com/title/tt0758730/board/flat/77602568?d=77603392#77603392) "It's just fan art." .

Also ist weiter Warten angesagt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 22 Juni 2007, 13:10:40
Ehrlich gesagt war ich schon im ersten Teil nicht sehr begeistert von diesem Hybridwesen. Aber egal, meine Vorfreude auf den Film ist riesig. Ich hoffe Fox hält sich diesemal an die R-Rating Freigabe welche ja schon vor langer Zeit angekündigt wurde. Ansonsten wäre es noch eine schöne Überraschung wenn Fox wie bei Commado auch bei Predtor 2 eine Unrated auflegt. Der scheint ja einige Male durch die MPAA gerasselt zu sein.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 22 Juli 2007, 12:58:11
Sollte nicht langsam ein Trailer auftauchen? Ich dachte zur Comic Con. *sehen will*
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 22 Juli 2007, 17:28:47
FOX hat sich/sein Programm von der Comic Con entfernt, da keine R-Rated Trailer gezeigt werden dürfen. Darunter fällt auch der Trailer von dem, inzwischen "Aliens vs. Predator" getauften, Film.
Colin Strause sagte, dass der Trailer dennoch nach der Fertigstellung der Special Effects baldmöglichst online gestellt wird. Derzeit wird dem Marketing noch der letzte Schliff gegeben. Einen Termin will er nicht nennen, da er die Fans nicht nochmal enttäuschen will.
Also, weiter abwarten.  ;)

Edit: Inzwischen ist bekannt, dass FOX zwar noch auf der Comic Con sein wird und auch R-Rated Trailer gezeigt werden dürfen. Allerdings ist nicht bekannt, ob FOX mit "Aliens vs. Predator"-Material aufwaten wird oder nicht. Greg Strause sagte aber, dass der Trailer 1-2 Wochen nach der Comic Con online sein soll.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MDGeist am 22 Juli 2007, 23:05:10
Der Alien/Predator Hybrid schaut echt geil aus  :icon_smile:
Bin mal auf den Trailer gespannt^^
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 24 Juli 2007, 10:55:36
Der Alien-Predator Hybrid wird "Predalien" genannt. War doch schon in den Spielen und Comics so... Trailer wo bist du, ich kann es kaum noch erwarten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Akayuki am 24 Juli 2007, 17:59:39
Zitat von: MaistaMaista am 24 Juli 2007, 10:55:36
Der Alien-Predator Hybrid wird "Predalien" genannt. War doch schon in den Spielen und Comics so...

So ist es, und wenn man mit dem Alien gut zocken konnte hat man so manches Schlachtfeld gerulet^^

Back to Topic: Ich war auch von dem ersten Teil sehr enttäuscht, weil ich mehr einen Film im Stil vom Spiel erwartet habe. Aber das "Predalien" kann so manche Kohlen aus dem Feuer holen...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: flesh am 24 Juli 2007, 21:23:50
Zitat von: 2BerettaZKiller am 24 Juli 2007, 17:59:39
So ist es, und wenn man mit dem Alien gut zocken konnte hat man so manches Schlachtfeld gerulet^^

Back to Topic: Ich war auch von dem ersten Teil sehr enttäuscht, weil ich mehr einen Film im Stil vom Spiel erwartet habe. Aber das "Predalien" kann so manche Kohlen aus dem Feuer holen...

...jedenfalls, sofern es nicht gleich am Anfang "verheizt" wird.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Akayuki am 24 Juli 2007, 21:25:56
Glaubst du wirklich das die Produzenten so blöd sein könnten?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: flesh am 24 Juli 2007, 22:51:28
Zitat von: 2BerettaZKiller am 24 Juli 2007, 21:25:56
Glaubst du wirklich das die Produzenten so blöd sein könnten?  :icon_mrgreen:

Nach der Pseudo-Lovestory in AvP 1 traue ich mittlerweile jedem alles zu ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Megatron am 25 Juli 2007, 12:55:33
Zitat von: flesh am 24 Juli 2007, 22:51:28
Nach der Pseudo-Lovestory in AvP 1 traue ich mittlerweile jedem alles zu ;)

Welche Pseudo-Lovestory?  :icon_eek:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: flesh am 25 Juli 2007, 13:11:37
Zitat von: Megatron am 25 Juli 2007, 12:55:33
Welche Pseudo-Lovestory?  :icon_eek:

Dass er der Tussi hilft und ihr sogar einen Schild baut... Einfach laecherlich. Gerade, weil die Predators von den Aliens maechtig in den Arsch getreten wurden, waere eine Trophaee von der Tussi ja wohl das Mindeste gewesen, was er nach Hause nimmt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Megatron am 25 Juli 2007, 13:16:25
Zitat von: flesh am 25 Juli 2007, 13:11:37
Dass er der Tussi hilft und ihr sogar einen Schild baut... Einfach laecherlich. Gerade, weil die Predators von den Aliens maechtig in den Arsch getreten wurden, waere eine Trophaee von der Tussi ja wohl das Mindeste gewesen, was er nach Hause nimmt.

Du verstehst das vollkommen falsch! Das macht er doch nur als Würdigung für Ihre Leistungen als Kriegerin... er ehrt damit Ihre Qualitäten und bedankt sich auf seine Art, das sie ihm das Leben gerettet hat, obwohl er sie ja vorher wie Dreck behandelt hat!

[/Ironie off]

;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 25 Juli 2007, 13:16:30
Zitat von: flesh am 25 Juli 2007, 13:11:37
Dass er der Tussi hilft und ihr sogar einen Schild baut...
1. aus Respekt
2. um selber zu überleben und nicht alleine da zu stehen

so hatte ich das gedeutet, wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, da irgendwelche "Love-Story"-Ansätze reinzuinterpretieren
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: flesh am 25 Juli 2007, 13:20:52
Zitat von: Phil am 25 Juli 2007, 13:16:30
1. aus Respekt
2. um selber zu überleben und nicht alleine da zu stehen

so hatte ich das gedeutet, wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, da irgendwelche "Love-Story"-Ansätze reinzuinterpretieren

Eben weil er sie respektiert, waere sie doch die perfekte Trophaee (siehe Predator 1 & 2)... Und um selber zu ueberleben... Junge, das ist ein Predator. Die leben doch nur, um zu ueberleben (und zu jagen). Normalerweise haette sein Ehrgefuehl doch garnicht zulassen duerfen, dass die Tussi ueberlebt. Immerhin ist dieses Trainingslager fuer die Predators ja etwas, womit sie anschliessend prahlen koennen, bzw. so eben zum Mann werden. Wenn der nach Hause kommt und erzaehlt, dass er nur knapp ueberlebt hat, aber auch nur, weil ihn ne olle Menschentussi gerettet hat... Dieser Schlussteil macht die ganze Bedrohung durch die Predators wieder kaputt. Love Story war nur platonisch gemeint, dachte, dass man sich darunter am ehesten vorstellen kann, was ich meine.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 25 Juli 2007, 13:23:50
Grade sein Ehrgefühl läßt ihn so handeln, ist genau das gleiche wie mit Danny Glover am Ende von Teil 2, die haben auch nicht gesagt "Oh ein Afroamerikaner hat einen von uns besiegt, sowas fehlt noch in unserer Sammlung!" :rofl:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Megatron am 25 Juli 2007, 13:37:00
Die Szene in Predator 2, war (für mich) auch schon stark an der Schmerzgrenze. Plötzlich wird die "Beute" belohnt dafür, dass sie sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hat? Naja... bei der Vorgeschichte (insb. in Bezug auf den ersten Teil) wäre es realistischer, wenn man den nächten Predatoren auf Glover gehetzt hätte, damit dieser sich mit ihm messen kann. Ich kann flesh schon verstehen und sehe das genauso. Dieser vom Jäger zum Freund Quatsch passt irgendwie nicht ...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Akayuki am 25 Juli 2007, 17:56:21
Also ich fand die Szene auch lächerlich. Aber das ganze Werk war ja nicht unbedingt der Reißer...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Twitch am 25 Juli 2007, 18:12:30
AvP war ja schon sehr Unterhaltsam, da kann man nur hoffen das es der 2te auch wird, oder natürlich
besser  :respekt:
Leider dauert es ja noch soo Lange bis er Endlich ins Kino kommt.

OT:
War der Poker Trailer auf der AvP DVD?
http://www.youtube.com/watch?v=kO-_-CnxUsc
:dodo: :algo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: flesh am 26 Juli 2007, 02:20:07
Zitat von: Megatron am 25 Juli 2007, 13:37:00
Die Szene in Predator 2, war (für mich) auch schon stark an der Schmerzgrenze. Plötzlich wird die "Beute" belohnt dafür, dass sie sich erfolgreich zur Wehr gesetzt hat? Naja... bei der Vorgeschichte (insb. in Bezug auf den ersten Teil) wäre es realistischer, wenn man den nächten Predatoren auf Glover gehetzt hätte, damit dieser sich mit ihm messen kann. Ich kann flesh schon verstehen und sehe das genauso. Dieser vom Jäger zum Freund Quatsch passt irgendwie nicht ...

Wenigstens einer ;) Ich finde halt nur schade, dass man einem Film mit derart unnoetigen Szenen mit Fuessen tritt, da das "Monster" einfach an Schrecken verliert. Haetten sich die Aliens mit der Frau verbuendet, waer's auch fast der selbe Quatsch gewesen. Aliens und Predatoren schenken einander nichts, und den Menschen schon garnicht. Haben Jason oder Freddy jemanden als purer Naechstenliebe verschont? Noe.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 26 Juli 2007, 12:37:15
Ein Predator ist keine "sinnlose" Tötungsmaschine wie ein Alien, sondern er jagd aus Spaß und EHRE! In den Comics wird das ganz deutlich gezeigt... Ein Predator tötet keinen Menschen der Unbewaffnet ist! Spoiler...Tötet er die Frau aus dem 1.Teil...NEIN Spoiler.out... Der "Chef-Predator" aus Teil 2 ehrt Danny Glover, weil er aus dem Kampf als Sieger das Schlachtfeld verlassen hat. Und die Szene mit dem Predator und der Frau aus AVP, war ganz eindeutig von den Comics kopiert, dort gibt es nämlich eine sehr ähnliche Szene. Auch wenn das einigen nicht gefallen mag, Storytechnisch zu den Comics passt das auf jeden Fall!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Hitfield am 26 Juli 2007, 19:38:20
Was MaistaMaista geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich habe die Comics schon vor 10-15 Jahren zum ersten Mal gelesen und diese beim Film beanstandeten Szenen orientieren sich einfach sehr an der Comicvorlage.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 11 August 2007, 12:45:52
Gerade bei Cinefacts entdeckt:

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/alienvspredator2.htm (http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/alienvspredator2.htm)

Keine Ahnung wie Glaubwürdig die Seite ist.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 11 August 2007, 17:36:00
Stimmt weitestgehend - von Colin Strause wurde noch angedeutet, dass

SPOILER

das Predator-Schiff aus AVP 1 scheinbar vom Predalien(wir erinnern uns an die letzte Szene) lahmgelegt wird und auf der Erde abstürzt, worauf hin "The Wolf" - einer der erfahrensten Predator - mit seinem Schiff auf der Erde landet um dann aufzuräumen.

SPOILER-ENDE


Zum Trailer hingegen gibt es nicht wirklich was Neues - jemand von Fox soll aber gesagt haben, dass das noch bis Ende September dauern kann - würde dazu passen, da bisher noch nichts vorhanden ist (Webseite, Poster, Szenenbilder aus dem Film). Es gibt zwar ein Bild aus dem Film, dessen VÖ war allerdings nie geplanet.
Als Grund für die Verzögerung wird angegeben, dass Fox noch etwas Budget für weitere Szenen locker gemacht hat auf welche die Strause-Brüder bestanden haben(SPOILER Die Brüder haben mal Szenen von den jeweiligen Heimatplaneten angesprochen, welche wegen Budget- und Zeitmangel nicht realisiert werden konnten  :icon_eek: ). Diese wurden nachträglich gedreht und sollen nun in den Film/Trailer eingebunden werden.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 11 August 2007, 19:08:46
Zitat von: dr. gonzo am 11 August 2007, 12:45:52
Gerade bei Cinefacts entdeckt:

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/alienvspredator2.htm (http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/alienvspredator2.htm)

Keine Ahnung wie Glaubwürdig die Seite ist.
schon die "Trivia" lassen einen bescheidenen Eindruck aufkommen.  :icon_sad: schade
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 23 August 2007, 18:38:51
Das Marketing für Aliens vs. Predator - Requiem hat nun begonnen, daher ein neues Bild(PREDALIEN YES  :dodo: ):

(http://img405.imageshack.us/img405/7083/aliensvspredator2requievb0.th.jpg) (http://img405.imageshack.us/my.php?image=aliensvspredator2requievb0.jpg)

und der Trailer wird definitiv diese Woche erscheinen - R-Rated. Wahrscheinlich schon morgen.
Aber wir wissen, keine großen Hoffnungen machen, das kann auch gerne wieder verschoben werden.  ;)

MfG
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Robi am 23 August 2007, 19:13:25
Wirklich erkennen kann man ja da noch nicht viel. Könnte auch Pumpkinhead vs. Predator sein.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 23 August 2007, 21:18:33
Ich fand den ersten ja gar nicht sooo schlecht. :icon_lol: Der war zwar grausig inszeniert, aber in seiner Doofheit durchaus goutierbar. R-Rated ist natürlich ein Zugeständnis ans Publikum, was an und für sich auf die selbe Berechnung hinausläuft wie beim Vorgänger.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Klugscheisser am 24 August 2007, 02:57:23
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 August 2007, 21:18:33
Ich fand den ersten ja gar nicht sooo schlecht. :icon_lol:

Beton' das nicht immer so. Sonst verlierst du noch bei mir den Status eines ernstzunehmenden Kritikers.  :icon_twisted:

Zum Bild: Ein Irgendwas-Alien, das mal wieder eine Predator aufspießt. Toll!  :respekt: :wallbash:
Genauso wie im ersten Teil, die Predatoren können mal wieder nix... Wer weiß, mit wem sie sich diesesmal verbrüdern. Die Minderheiten sein ja so gut wie ausgeschöpft.  :icon_evil: ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 24 August 2007, 13:37:33
Zitat von: Klugscheisser am 24 August 2007, 02:57:23
Beton' das nicht immer so. Sonst verlierst du noch bei mir den Status eines ernstzunehmenden Kritikers.  :icon_twisted:

Zum Bild: Ein Irgendwas-Alien, das mal wieder eine Predator aufspießt. Toll!  :respekt: :wallbash:
Genauso wie im ersten Teil, die Predatoren können mal wieder nix... Wer weiß, mit wem sie sich diesesmal verbrüdern. Die Minderheiten sein ja so gut wie ausgeschöpft.  :icon_evil: ;)

Take a closer Look. Die Klingen vom Predator stecken im Kopf des Aliens. Double-Kill ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: bluman am 24 August 2007, 19:32:02
Der Streifen soll am 26.12. in die deutschen Kinos kommen.  :question:
Diesmal treten die verfeindeten außerirdischen Rassen in einer Stadt im Mittleren Westen der USA gegeneinander an,
die Bewohner derselben geraten natürlich zwischen die Fronten.

David Paetkau, John Ortiz, Johnny Lewis, Reiko Aylesworth, Sam Trammell, Shareeka Epps und Steven Pasquale sind mit an Bord.

Quelle: www.comingsoon.net
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Angel Town am 25 August 2007, 10:48:13
der trailer sieht schonmal super aus, warum nicht gleich so :)!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Shane Schofield am 25 August 2007, 11:55:21
Hier der erwähnte Trailer:

Red Band Trailer (http://moviesmovies.ign.com/movies/video/article/815/815296/avp_trailer_082307_qthighwide.mov)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Torti am 25 August 2007, 12:23:59
Jemand bei Fox hat dazugelernt! So hätte AvP von anfang an sein sollen!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 25 August 2007, 12:24:13
Oh Mann, jetzt bin ich spitz :rofl: :dodo: :pidu:

Der sieht ja mal einfach Hammer aus. Das wird ein Weihnachtsfest ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Ulrik fC am 25 August 2007, 13:32:34
Bin auch SEHR positiv überrascht !! Nach dem abgrundtief grottenschlechten ersten Teil habe ich absolut garnichts mehr erwartet oder erhofft und dann kommt sowas. Unglaublich. Hoffentlich hält der Film was der Trailer verspricht.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: notrickz am 25 August 2007, 16:17:13
Alter Schwede, was geht denn hier ab! :eek:
Nun scheinen wohl die Predator Fans voll auf ihre, damals gewünschten, Kosten zu kommen. Na, wenn ich mir den mal nicht im Kino anschauen werden. :respekt: :dodo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 25 August 2007, 17:19:11
Jawollja! Endlich mal eine Würdigung der Originale, angefangen bei den Logos am Ende, bis zu der kompromislosen Gewalt ganz im Stil der alten Filme - Genial! Mal sehen wie sich das dann im Film macht, die Angst über einen B-Look hat sich für mich nicht bestätigt, sieht für mich nach solider Hollywood-Qualität aus.
Danke, dass du weg bist Paul "ICH GEBE EINEN DRECK AUF URSPRUNG" Anderson.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Snake Plissken am 25 August 2007, 17:24:26
Zitat
Jemand bei Fox hat dazugelernt! So hätte AvP von anfang an sein sollen!
Zitat
Blutiger meinst du?

Hoffentlich ist da nicht schon wieder zuviel PC-generiert. Mal sehen, ob die platzenden Köpfe auch in der dt. Kinofassung drinbleiben ;)

Snake, der schon ahnt, bei welchem Film demnächst über die Cut-Fassung diskutiert wird...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Torti am 25 August 2007, 21:31:35
Zitat von: Snake Plissken am 25 August 2007, 17:24:26
Blutiger meinst du?

Unter anderem. In dem Trailer waren aber auch andere Sachen zu sehen die mir direkt besser gefallen haben als beim ersten Film.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: The Corvus am 25 August 2007, 22:17:49
WOOOOOOOAAAAHHH! Party!!! ;-) Will mehr,will mehr
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: schlitzauge23 am 25 August 2007, 23:17:04
Hm, die blutigen Szenen sehen gut aus, aber der Rest naja. Die Atmosphäre könnte ruhig etwas düsterer sein und zu den Darstellern brauch ich wohl nix sagen. Werd mir den aber trotzdem reinziehn, Erwartungen werden aber erstmal niedrig gehalten :D
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Megatron am 26 August 2007, 13:06:36
Hmm, ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, wenn ich denn Trailer so sehe. Die Effekte sehen ja ganz vernünftig aus, aber irgendwie sieht mir das alles so crisp und clean aus... so undüster, fast schon ähnlich dem Bay-Style. Ich hatte gehofft, dass die Strause-Brüder mehr in Richtung von Alien 2 gehen würden. Kalt, blau, nass, dunkel, trostlos. So wie das jetzt aussieht befürchte ich, dass wir einen bunten, schnellen und unfreiwillig komischen B-Movie SciFi-Slaher serviert bekommen werden. Bei der Szene mit den Facehuggern im Wald, fühlte ich mich gleich an Jurassic Park erinnert. Ansehen werde ich mir ihn trotzdem, aber erwarten tue ich nicht mehr viel, vom Cast schon gar nicht. Schade...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: The Corvus am 26 August 2007, 13:48:59
gebe meinem Vorgänger recht. Ich glaube der 5. Teil wir dann eine Direct to DVD VÖ.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Akayuki am 26 August 2007, 14:36:06
Der Trailer ist ja mal der Hammer. Die Kinokarte ist jetzt schon sicher...  :respekt:

(In der Hoffnung nicht erneut enttäuscht zu werden)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 27 August 2007, 21:31:34
Ja finde den Trailer auch Hammer! Lange nicht mehr so nen geilen Trailer gesehen der mich auf nen Film so scharf macht. Auch was hier schon an Gewalt gezeigt wird, echt derbst! Und der wird schon ne gewisse düstere Note haben, denk ich mal schon! Mal sehen ob auch wieder ne Queen mit an Bord ist...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Pinhead_X am 27 August 2007, 23:50:54
Zitat von: Torti am 25 August 2007, 12:23:59
Jemand bei Fox hat dazugelernt! So hätte AvP von anfang an sein sollen!
Dem gibts nichts hinzu zu fügen. Geiler Trailer. Wird mit Sicherheit ein KnAller und verleitet mich zum kauf der Predator 2 C³ haben sie es wieder geschafft Damn!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 August 2007, 11:15:12
Zitat von: Shane Schofield am 25 August 2007, 11:55:21
Hier der erwähnte Trailer:

Red Band Trailer (http://moviesmovies.ign.com/movies/video/article/815/815296/avp_trailer_082307_qthighwide.mov)

Der Link funktionierte grad nicht, habs dann über Comingsoon.net gesehen und musste vorher 2mal mein Geburtsdatum eingeben.  :icon_eek: Woah leck mich fett, das war mal ein brutaler Trailer  :icon_lol:. Ja ich denke sie haben kapiert was die Fans wollen und geben es ihnen in rauen Massen. Viel GORE! ;) Doch da wird ins Kino reingeschaut ^^.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 28 August 2007, 15:27:36
Der Trailer ist zwar handwerklich ziemlich schlecht gemacht (ziemlich platt aneinandergeklatschte Szenen), aber die gezeigten Szenen lassen zumindest auf eine härtere Gangart schließen als im luschigen ersten Teil (Da ärgere ich mich heute noch über die Kinokarte). Als alter Fan der "Vorgänger" fänd ich eine Symbiose aus Predator 1 und Aliens-Die Rückkehr mit ordentlich Boomshakalaka schon ne gute Sache und wies aussieht wird der Film auch keine Jugendfreigabe erhalten, passt also bisher.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 28 August 2007, 17:19:10
Zitat von: EvilErnie am 27 August 2007, 21:31:34
Mal sehen ob auch wieder ne Queen mit an Bord ist...

Ich habe gelesen, weiß leider die Quelle nicht mehr, dass keine Queen vorkommen soll und der 2. Teil da anfängt wo der 1. aufgehört hat, mit dem "schlüpfen" des Predalien im Raumschiff der Predatoren welches dann auf der Erde abstürzen soll...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: -Dallas- am 28 August 2007, 18:43:42
Keine Queen, zu lesen hier:
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/alienvspredator2.htm (http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/alienvspredator2.htm)

... ich warte ab. Der Trailer überzeugt mich nicht: Zu einem, zu viel Digitalblut und zum anderem, kann es mal wieder sein, dass die besten Shots schon im Trailer zu sehen sind. Auch der "Wald" sieht sehr nach Studio aus und die "Nacht" ist zu hell geleutet - amerikanisch und kommerziell halt...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 30 August 2007, 13:28:58
Internationaler Trailer mit (glaube) 3 kurzen neuen Szenen:

http://community.movie-infos.net/downloads/Aliens_vs_Predator_Requiem_Trailer01_englisch.mov (http://community.movie-infos.net/downloads/Aliens_vs_Predator_Requiem_Trailer01_englisch.mov)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 6 September 2007, 12:45:53
Rated - R for violence, gore and language

Übrigens kann ich mich über die Farben nicht beschweren, schließlich war der Dschungel schon Teil von Predator 1 und da war es genauso grün. Auch zeigt der Trailer mehrere düstere Szenen(Regen, Kanalisation und Alien-Gewebe im Krankenhaus) was eigentlich sehr abwechslungsreich ist und auch in Richtung Aliens geht.
Gegen die Darsteller habe ich nichts. Steven Pasquale habe ich nun in 4 Staffeln "Rescue Me" gerne gesehen, genauso wie Reiko Aylesworth in "24" und der Bösewicht aus Miami Vice geht klar. Von daher bin ich allem sehr neutral gegenüber und der Trailer macht einen positiven Eindruck - nun abwarten was das Endprodukt zeigt.


(http://img249.imageshack.us/img249/4452/avp22iu8.th.jpg) (http://img249.imageshack.us/my.php?image=avp22iu8.jpg)

(http://img509.imageshack.us/img509/1702/avp24qw5.th.jpg) (http://img509.imageshack.us/my.php?image=avp24qw5.jpg)


In den USA ist mit Death Sentence einer richtiger Trailer zu sehen, welcher noch nicht seinen Weg ins Netz gefunden hat. Wird mehr Atmo/Horror gezeigt - eine Beschreibung des Trailers gibt es hier (http://avpgalaxy.net/index.php?subaction=showcomments&id=1188654871&archive=&start_from=&ucat=10&) und den abgefilmten Trailer in miserabler Qualität bei youtube (http://youtube.com/watch?v=A_uRwlw2YNE). Einfach nur geil wenn "Silent Night" einsetzt mit "This Christmas". In HD wird der Trailer ein Fest!  :love:

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 9 September 2007, 18:36:35
Also jedesmal wenn ich mir den Trailer anschaue, bekomm ich mehr Lust auf den Streifen. Wage jetzt schon mal zu behaupten, dass der 2. Teil besser als Teil 1 wird, und nicht nur wegen dem Gewaltgrad, auch von der Story, was auch nicht schwer zu toppen ist. Auch wenn mir Teil 1 schon sehr gut gefallen hat, hab ihm immerhin ne 8/10 in der Datenbank verpasst... höhöhö
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Facehugger am 9 September 2007, 18:53:47
Das mit "Silent Night" ist wirklich genial, hübsche Idee für ne Kampagne zu Weihnachten :D
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 11 September 2007, 22:01:14
(http://img63.imageshack.us/img63/2036/unbenanntpo3.th.jpg) (http://img63.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpo3.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 12 September 2007, 16:13:03
Wo bleibt der zweite Trailer :icon_twisted: :dodo: :scar:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 12 September 2007, 18:21:56
Frag ich mich auch! Will mehr, mehr, mehr...!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 12 September 2007, 20:06:34
http://www.bloody-disgusting.com/news/9887 (http://www.bloody-disgusting.com/news/9887)

Verschoben auf Januar :icon_evil:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 12 September 2007, 23:04:20
F U C K !!! Keine guten News!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 13 September 2007, 19:39:31
Fox hat inzwischen klar gestellt, dass es sich dabei um ein Missverständnis handelt - eine Seite hatte lediglich den UK-Release als Termin genannt.
"Christmas" ist nach wie vor der Release.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MDGeist am 15 September 2007, 10:06:34
Kann es sein dass die Aliens vom Design her an den zweiten Alien Teil gehalten sind?
Der Kopf sieht zumindest ziemlich ähnlich aus.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 15 September 2007, 12:50:01
Sehen die Aliens nicht immer gleich aus, in jedem Film wo die Aliens mitwirken???

Bis jetzt hab ich nur veränderte Preds gesehen! Aber an andre Aliens kann ich micht nicht entsinnen!?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 16 September 2007, 18:56:43
Wieso, das Hundealien (bzw. Kuhalien) aus Teil 3 sah doch ganz anders aus als die humanoiden Aliens aus 1+2 sowie AvP.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Urfaust am 16 September 2007, 20:10:45
Und Ripley's "Kind" in Teil 4 erst...  :icon_eek:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 16 September 2007, 20:31:24
Ja gut das sind ja Ausnahmen!
Aber im Trailer zu AvP2 hab ich nur die "NormaloAliens" vernommen!

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 11:24:33
Das "Predalien" war doch sogar im Trailer zu sehen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StillerMux am 17 September 2007, 12:33:55
Zitat von: EvilErnie am 16 September 2007, 20:31:24
Ja gut das sind ja Ausnahmen!
Aber im Trailer zu AvP2 hab ich nur die "NormaloAliens" vernommen!



Ich denke, ich verstehe was Du meinst und würde auch sagen, es gibt ein "Standard-Alien", dass in allen Teilen vorkommt...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 17 September 2007, 14:05:59
Zitat von: MDGeist am 15 September 2007, 10:06:34
Kann es sein dass die Aliens vom Design her an den zweiten Alien Teil gehalten sind?
Der Kopf sieht zumindest ziemlich ähnlich aus.

Also in Teil 2 sahen alle gleich aus, genau wie das Vieh aus Teil 1!

In Teil 3 und 4 kamen dann Neue dazu (Hundealien, Ripleys Bastard)!

Deshalb meinte ich das, weil wo sahen denn die Aliens in Teil 2 anders aus? Das sind die "NormaloAliens" für mich, wie in jedem Teil.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 16:51:36
Zitat von: StillerMux am 17 September 2007, 12:33:55
Ich denke, ich verstehe was Du meinst und würde auch sagen, es gibt ein "Standard-Alien", dass in allen Teilen vorkommt...
Kam in Teil 3 denn ein Humanoiden-Alien vor? Ich glaub nicht, oder? Kann mich zumindest net dran erinnern.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 September 2007, 17:12:13
În Teil 3 gab es nur das Hunde-Alien.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 17 September 2007, 17:15:20
Zitat von: Hanselel am 17 September 2007, 17:12:13
În Teil 3 gab es nur das Hunde-Alien.


Oder im Dir. Cut das Kuh oder Ochsen Alien anstelle des Hunde Alien!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 17:34:46
Übrigens ein schöner Logikbruch, dass das Alien den gesamten Film über immer gleich aussieht und sich gleich verhält, obwohl es ja einmal aus einem Hund kommt und einmal aus einem Ochsen. Da kann man ja im sogenannten DC eigentlich nicht wirklich davon reden, dass Eigenschaften des Wirtes übernommen wurden.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Darfkan am 17 September 2007, 18:16:38
Bisher haben sich die Aliens in den einzelnen Filmen immer von den Vorgängern unterschieden. Sei es mit Riffeln am Kopf oder glatt, Unterschiede im Körperbau, mal waren sie braun, dann wieder eher schwarz.
Ripleys "besonderes" Alien geht für mich auch klar. Sie war da ja Mutter und nicht nur ein Wirt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MDGeist am 17 September 2007, 20:10:14
Jepp
das Alien ausm ersten Teil schaut anders aus als die im 2er. 3er is ja logisch weil der Wirt kein Mensch war und auch im 4er schauen die Viecher anders aus als den bisherigen Teilen.
Auf dem AvP2 Screeni hat das Alien einen sehr geriffelten Kopf genau wie im 2er. In allen anderen Filmen dürften die Aliens immer nen glatten Schädel gehabt haben. Korrigiert mich falls ich mich irre  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Klugscheisser am 17 September 2007, 20:36:11
Wo wird denn gesagt, dass der Wirt einenEinfluss auf die Gestalt des Aliens haben soll/hat?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 17 September 2007, 21:12:09
Zitat von: Klugscheisser am 17 September 2007, 20:36:11
Wo wird denn gesagt, dass der Wirt einenEinfluss auf die Gestalt des Aliens haben soll/hat?


Das würde mich auch mal interessieren! Stand nie zur Debatte, in keinem Film!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 22:36:41
Naja, die Alien aus den Menschen haben eine eher humanoide Form, das Alien aus dem Hund im dritten Teil ist diesem ebenfalls sehr ähnlich und das Predalien sollte doch wohl mehr als deutlich gezeigt haben, dass die Aliens sich zumindest teilweise nach ihrem Wirt entwickeln. Kleine Designänderungen der humanoiden Aliens von Film zu Film kann man sicher vernachlässigen, aber dass der Wirt das Alien beeinflusst ist doch wohl eine Tatsache, dafür braucht man doch nur Augen im Kopf zu haben.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Klugscheisser am 17 September 2007, 22:39:17
Ich glaub' immer noch, dass das Alien im dritten Teil so aussieht, weil sie es einfach ein bisschen anders machen wollten, als in den beiden Teilen zuvor. Hundeähnlich fand ich das nie, jedenfalls kann ich mich auch nicht mehr sooo gut daran erinnern.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 22:44:19
Na, dass sie es anders machen wollten als in den Teilen davor ist klar, aber dafür hätte man es nicht zwingend aus einem Hund kommen lassen müssen. Finde im übrigen schon, dass es deutlich hundeähnlicher ist als die Viecher die aus Menschen kamen. Und außerdem würde das Predalien doch überhaupt keinen Sinn mehr machen wenn es nicht so wäre.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Klugscheisser am 17 September 2007, 22:55:00
Also im Making Of vom dritten Teil sagen sie nur, dass Fincher es gerne weiter entwickeln wollte, einfach die nächste Generation, eine Mischung aus Güterzug und Jaguar. Am Schluss, wenn es aufrecht steht, siehtUnd das es aus einem Hund kommt, kann auch daran liegen, dass man es aus Menschen schon in den beiden Teilen zuvor herausbrechen gesehen hat. Der Hund ist auch noch etwas schockierender, finde ich.

Und zum Predalien: Da weiß man doch noch gar nichts von, wie es entsteht, oder?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 23:00:39
Das Predalien taucht doch am Ende von AvP 1 auf, es platzt aus dem toten Predator auf dem Schiff heraus. Der gute Junge wird irgendwann in der zweiten Hälfte des Films in so einer Kammer von nem Facehugger überrascht. Oder was meintest du jetzt?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Klugscheisser am 17 September 2007, 23:06:43
Ah so, ok. Da konnte ich mich nicht mehr dran erinnern.
Den ersten Teil von AvP habe ich ganz schnell wieder vergessen...  ;) :D

Mmh. Da haben die sich ja was zu recht gebaut. Aber nun gut, vielleicht werden zwei wirklich gute Filmmonste ja noch ein bisschen weiter in AvP 2 demontiert.  :icon_twisted:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 23:11:40
Ach naja, AvP 1 war zwar in der Tat ziemlicher Murks, aber der Trailer zu Teil 2 lässt doch zumindest ein klein wenig hoffen. Ich mein, es war doch irgendwie klar, dass man den Flair der alten (saugeilen) Schinken nicht retten kann und sich lieber auf den Titel des Films (und damit auf den Kampf Monster gegen Monster) konzentrieren sollte. Teil 1 wurde halt durch so vieles versaubeutelt (Öder Aufhänger mit der Pyramide, belanglose Charaktere die dennoch sauviel Screentime bekamen, reihenweise haarsträubende Logikfehler, viel zu niedriger bzw. nicht vorhandener Gore-Level etc.), da kann der zweite doch fast nur besser werden. Ich bin jedenfalls einfach mal optimistisch :D
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Klugscheisser am 17 September 2007, 23:18:22
Ja, das stimmt.
Nach dem ersten habe ich auch nur sehr geringe Erwartungen an diesen Teil. Der Trailer verspricht auf jeden Fall Unterhaltung, falls es wirklich mehr werden sollte (und da bin ich sehr skeptisch), lass ich mich gerne unterhalten. War wohl einfach zu enttäuscht vom ersten Teil, als dass ich dem irgend etwas abgewinnen könnte.
Bin aber ein klein wenig gespannt, was denn diese Predalien kann. Dneke mal, dass es als Queen-Ersatz dienen wird und wohl als Endgegner in Szene gesetzt wird.
Und da wir gerade dabei sind: Das CGI-Blut &-Effekte im Trailer nerven doch schon etwas. Sowie diese junge Leute...
Jetzt hör' ich aber auf, sonst heißt es wieder, ich würde jeden Film schlecht machen...  :icon_twisted: ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 23:22:00
Na da haste schon Recht, sieht teilweise ein bisschen aus wie Freddy vs. Jason der Trailer, allerdings war das meiner Meinung nach auch ein klasse Streifen :D. Das Predalien taucht ja auch 2-3 Mal im Trailer auf glaub ich, unter anderem bei 1:38 wenn ich mich recht erinnere, bin auch mal gespannt welche Rolle es einnimmt (wobei es glaub ich im Trailer sogar verreckt 8[). Und CGI-Blut ist wirklich mehr als nervig, ich hab mir am Wochenende noch mal Robocop reingepellt und das war mal wirklich eine Gewaltdarstellung, wie sie in Actionfilmen eigentlich immer sein sollte :D.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 20 September 2007, 19:20:45
Hier gibbet nen neuen Trailer:
http://www.filmweb.no/trailere/article140727.ece
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 20 September 2007, 20:04:27
Und als Download (36MB) hier (http://media.filmweb.no/trailere/fox/FOX20070076/ovwsnjx6.mov).

MfG
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 20 September 2007, 22:27:05
Handwerklich deutlich besser gemacht, musste sogar 1-2 Mal schmunzeln und bin relativ optimistisch was Requiem angeht.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: zombie433 am 20 September 2007, 22:41:03
naja die ersten bilder verheisen nix gutes aber man kann sich eines besseren belehren lassen
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 20 September 2007, 23:01:43
Der Trailer ist auch ok! macht auf jeden Fall Spass auf MEHR!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Bendo am 21 September 2007, 12:14:38
Hallo!

Die Trailer machen wirklich Hoffnung auf was gutes! Hoffentlich kommt der Film aber nicht erst nach 1h Familiengeplänkel in Fahrt...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 21 September 2007, 12:17:12
Ach, keine Sorge, wenn sie wirklich mehr als 5000 Leute in dem Film sterben lassen wollen müssen sie frühzeitig Gas geben, sonst wird das nichts.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 22 September 2007, 00:54:07
(http://img206.imageshack.us/img206/6106/avprpostersupersizeor0ma1.th.jpg) (http://img206.imageshack.us/my.php?image=avprpostersupersizeor0ma1.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 3 Oktober 2007, 11:29:38
2.US-Trailer:  :D
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=1240

...der Touch mit der Musik am Ende gefällt mir auch sehr!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Durango am 12 Oktober 2007, 01:05:47
Der böse AVP2 Trailer ist für Deutschland zu böse, meint man bei Fox jedenfalls: www.avp2.de :icon_cool:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: El_Hadschi am 14 Oktober 2007, 22:08:16
Zitat von: Durango am 12 Oktober 2007, 01:05:47
Der böse AVP2 Trailer ist für Deutschland zu böse, meint man bei Fox jedenfalls: www.avp2.de :icon_cool:

War doch zuerwarten.:)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kuma am 15 Oktober 2007, 10:01:14
Marketinggag, mehr nicht.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: the_tenant am 19 Oktober 2007, 22:58:05
Nabend,

Deutscher Trailer (http://"http://www.moviemaze.de/media/trailer/delivery/28763/e21bd10bfbb4d0989686b60819748788/3569_trailer01-de_480.mov") online. Ziel speichern unter...


greets

the_tenant
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StillerMux am 20 Oktober 2007, 11:52:00
Funktioniert bei mir nicht. Haben Andere das geiche Problem?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Eric am 20 Oktober 2007, 12:03:04
Zitat von: Kuma am 15 Oktober 2007, 10:01:14
Marketinggag, mehr nicht.

... aber ein ziemlich guter wenn wir mal ehrlich sind. ;o)

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon auf den Film!!

Und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, geht es anscheinend in der Zukunft wieder etwas deftiger ab was Action-/SF-filme angeht. (Back to the good old 80! Yeah!) ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MMeXX am 20 Oktober 2007, 14:16:03
Zitat von: StillerMux am 20 Oktober 2007, 11:52:00
Kunktioniert bei mir nicht. Haben Andere das geiche Problem?

Ich glaub da wurde bei der URL Eingabe 'n Fehler gemacht, auf jeden Fall geht's bei mir auch nicht.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Slasher-X am 20 Oktober 2007, 14:47:38
Dann geht einfach unter folgendem Link rein und klickt den dt. Trailer an:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3569,alien-vs-predator-2.html (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3569,alien-vs-predator-2.html)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 23 Oktober 2007, 16:41:11
Gibt hier (http://www.comicbookscifi.com/comic_program.html#colin) 3 neue sehenswerte Bilder.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilEd84 am 24 Oktober 2007, 18:46:42
*g, ich finds witzig - die Leute wissen doch ohnehin, dass sich hier jeder den Trailer von einschlägigen Seiten holen kann, da finde ich das mal ne echt witzige Aktion...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 26 Oktober 2007, 13:33:09
Predalien finish him
(http://img85.imageshack.us/img85/6990/predalien2nq0.jpg)
:dodo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Eric am 26 Oktober 2007, 13:50:51
Zitat von: Phil am 26 Oktober 2007, 13:33:09
Predalien finish him
(http://img85.imageshack.us/img85/6990/predalien2nq0.jpg)
:dodo:

SCHEISS DIE WAND AN WAS GEHT DENN JETZT AB?? !! ??

Langsam nimmt die Vorfreude auf diesen Film bei mir schon "unheimliche" Ausmaße an! ;o)

Ne Predator/Alien Mischung in EINEM Wesen. Ne, JETZT habe ich WIRKLICH alles gesehen was man auf der Welt sehen kann. ;o)

Hat eigentlich schon jemand "Vorab-Infos" ob der Film bei uns uncut laufen wird?


MFG


ERIC
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: El_Hadschi am 26 Oktober 2007, 14:26:56
Predalien gabs doch auch schon im Spiel(?)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 26 Oktober 2007, 15:14:51
Zitat von: El_Hadschi am 26 Oktober 2007, 14:26:56
Predalien gabs doch auch schon im Spiel(?)
was man ja nicht zwingend kennen muss...oder ?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 26 Oktober 2007, 15:34:40
Zitat von: Eric am 26 Oktober 2007, 13:50:51
Hat eigentlich schon jemand "Vorab-Infos" ob der Film bei uns uncut laufen wird?


Echte "Vorab-Infos" nicht. Aber vielleicht macht es Fox in Deutschland ja so wie in den USA, wo der Film definitiv in einer R-Rated-Fassung laufen soll. Fehlen wird in der R-Rated-Fassung auf jeden Fall was, soviel hat einer der Strauses schon durchblicken lassen. Viele Einstellungen sind zu brutal/heftig und wurden direkt beim Schneiden außen vor gelassen.
Allerdings besteht die Hoffnung auf eine Unrated-DVD ja immer.  ;)

Mehr Bilder und ein vielversprechendes, kurzes Interview gibt es hier (http://www.usatoday.com/life/movies/news/2007-10-25-aliens-predator_N.htm).

Zitat-"People grew up with these characters when it was a serious franchise. We want to make it just as serious and dark as the originals."
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 31 Oktober 2007, 11:41:29
Passend zu Halloween gibt es auf IGN.com (http://uk.media.movies.ign.com/media/746/746237/vids_1.html) einen ersten Clip zu bestaunen, in dem der Predator "Wolf" mal einen Laden neu einrichtet.  ;)
Man sieht 3 Charaktere sterben, welche zwar schon im Trailer ihr Ableben finden, aber vielleicht will der ein oder andere sich ja nicht die Szene verderben.
Sieht richtig atmosphärisch aus. Genial.  :respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 1 November 2007, 07:45:54
(http://img205.imageshack.us/img205/6955/avp103107ki2.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 November 2007, 22:46:37
http://www.canmag.com/nw/9488-aliens-predator-requiem-stills

Noch ein paar Bilder.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 5 November 2007, 15:15:13
dt. KJ Clip (http://www.blairwitch.de/trailer/alienvspredator2-fsk18clip-deutsch.mov)

rechtsklick speichern unter

aber achtung, Spoiler gefahr
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 5 November 2007, 16:57:57
Zitat von: Phil am  5 November 2007, 15:15:13
dt. KJ Clip (http://www.blairwitch.de/trailer/alienvspredator2-fsk18clip-deutsch.mov)

rechtsklick speichern unter

aber achtung, Spoiler gefahr

Ist der gleiche Clip, wie weiter oben schon gepostet, in schlechterer Qualität und nicht deutsch.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 6 November 2007, 09:49:46
(http://img462.imageshack.us/img462/5083/avpinternationla110507ne4.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MDGeist am 6 November 2007, 11:00:41
Das PredAlien sieht ja mal hammer aus. Freu mich schon auf die McFarlane Figuren^^
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 6 November 2007, 12:22:53
Zitat von: Strahlemann am  5 November 2007, 16:57:57
Ist der gleiche Clip, wie weiter oben schon gepostet, in schlechterer Qualität und nicht deutsch.  ;)
achso lol
na ich habe ehrlich gesagt nicht reingeschaut, da ich mir nix spoilern wollte  :king:
aber dann sorry fürs doppel posten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: SethGecko am 13 November 2007, 14:40:52
hab die oberen geposteten trailer jetzt noch nicht aufgerufen, falls der redband schon mal dabei war: SORRY.
falls nicht: KLICK HIER (http://www.dailymotion.com/video/x2txgs_avptrailer082307wmvhighwide_extreme) - sehr lecker!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 25 November 2007, 15:27:03
(http://img220.imageshack.us/img220/5307/hottoys11242007500x600lt6.th.jpg) (http://img220.imageshack.us/my.php?image=hottoys11242007500x600lt6.jpg) (http://img220.imageshack.us/img220/7684/hottoys11242007495x655vl5.th.jpg) (http://img220.imageshack.us/my.php?image=hottoys11242007495x655vl5.jpg) (http://img57.imageshack.us/img57/9011/hottoys11242007501x661cm1.th.jpg) (http://img57.imageshack.us/my.php?image=hottoys11242007501x661cm1.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 26 November 2007, 12:46:11
der Predator sieht irgendwie so schmächtig aus :icon_surprised:
ob der dass mit all den Aliens aufnehmen kann...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StillerMux am 26 November 2007, 13:13:51
Mir erscheint er zu bunt und zu sehr aus Kunststoff. Hoffe die Filmatmo und -optik nimmt das wieder ein bißchen raus!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 26 November 2007, 14:01:26
Könnte vielleicht daran liegen, dass es sich um Action-Figuren handelt.

(http://forum.cinefacts.de/images/smilies/ugly_08.gif)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StillerMux am 26 November 2007, 15:42:42
Das seh ich auch. Aber danke, dass Du mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben läßt :wallbash:

Die Frage ist natürlich, woher nehmen die ihre Anregung für solche Figuren und einzelne Gestaltungelemente? Ich bleibe also bei meiner Aussage!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Dexter am 26 November 2007, 18:09:19
(http://img511.imageshack.us/img511/6356/posteravp2japanrk6.jpg)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 29 November 2007, 12:52:41
(http://img227.imageshack.us/img227/8573/avpr2gj0.th.jpg) (http://img227.imageshack.us/my.php?image=avpr2gj0.jpg)

(http://img227.imageshack.us/img227/4004/avpr3eg0.th.jpg) (http://img227.imageshack.us/my.php?image=avpr3eg0.jpg)

(http://img227.imageshack.us/img227/8012/avpr1xj9.th.jpg) (http://img227.imageshack.us/my.php?image=avpr1xj9.jpg)

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 29 November 2007, 13:44:05
Hat der Predator im ersten Bild eine Handfeuerwaffe? :icon_confused:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 29 November 2007, 13:49:41
Zitat von: dr. gonzo am 29 November 2007, 13:44:05
Hat der Predator im ersten Bild eine Handfeuerwaffe? :icon_confused:

Sieht danach aus - er guckt ja auch immerhin in die Richtung, das würde ein Messer o.ä. ausschließen..aber der wird improviseren müssen. In einem Clip hat man ja gesehen, dass seine Shoulder-Cannons von einem Alien beschädigt werden.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: lastboyscout am 29 November 2007, 23:57:28
Das sieht für mich eher nach einem Dolch aus, und er hat den Kopf so gesenkt für diesen Nachdenklich-Coolen Moment bevor er dem Alien den Schädel runterschlägt.
So siehts aus.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: cheshirecat am 3 Dezember 2007, 10:09:44
Die Trailer und Clips sehen alle ziemlich cool aus und stimmen mich zuversichlich. Der Film scheint genau die richtige Stimmung für ein AVP Film zu haben. Der Erste war etwas zu selbstverliebt ...
Ob wir am Ende auch wieder eine Alien Queen sehen werden ?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 3 Dezember 2007, 14:23:11
http://www.fox.de/cinema/aliens_vs_predator_2/11125/

aber bitte bitte NUR den letzten Satz lesen  :icon_rolleyes:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 3 Dezember 2007, 17:34:38
Dabei ist der vorletzte viel geiler

ZitatWeihnachten 2007 kommt die mega brutale Fortsetzung in die Kinos die diesmal nichts zu wünschen übrig lässt.
:LOL:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 6 Dezember 2007, 13:42:27
klick mich Du blutgeiler Sack (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Aliens%20vs%20Predator&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=112362/K&lineindex=1)

~93:00 min / uncut / kJ
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: notrickz am 6 Dezember 2007, 15:11:48
Das wird dann mein persönlicher Abschlussfilm des Jahres 2007 sein... :icon_cool:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 6 Dezember 2007, 18:20:39
Ja gute Neuigkeiten! Freu mich auch tierisch, endlich wieder mal ein Film im Kino! War lange nicht mehr, und dann gleich wieder ein Alien/Pred Film, besser gehts kaum!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Benny88 am 7 Dezember 2007, 10:30:29
Kann angesichts des lahmarschigen ersten Teiles hier gar nicht die Vorfreude / Euphorie für diese (vermeintliche) Gurke nachvollziehen. Naja, man muss nicht alles verstehen...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 7 Dezember 2007, 10:34:57
Zitat von: Benny88 am  7 Dezember 2007, 10:30:29
Kann angesichts des lahmarschigen ersten Teiles hier gar nicht die Vorfreude / Euphorie für diese (vermeintliche) Gurke nachvollziehen. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Das übliche G0rebauern Händereiben davor, ist doch immer so ;). Die Aussicht auf ein Schlachtfest lässt sie aus den Kellern kommen, das Schweinekotlett von der Heizung holen und sie alle Ansprüche vergessen lassen  :icon_lol:.

Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Eric am 7 Dezember 2007, 10:58:51
Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57
Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.


WORD  :dodo:

Popcorn-Kino eben wie es leibt und lebt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wer wirklich MEHR erwarten sollte, sollte mal nachdenken ob AvP 2 wirklich der richtige Film für ihn ist.  ;)



MFG



ERIC
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Phil am 7 Dezember 2007, 12:47:13
(http://img86.imageshack.us/img86/6121/avp2evolutionchartbe1.th.jpg) (http://img86.imageshack.us/my.php?image=avp2evolutionchartbe1.jpg)
:dodo: :respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Benny88 am 7 Dezember 2007, 16:33:37
Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57
Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten.

Ja, aber warum nicht? Diese interessante Grundidee (ein Krieg, den zwei der beliebtesten Sci-Fi-Figuren gegeneinander führen) hätte doch so viel Potenzial gehabt - und man sollte bedenken, dass sich "Alien" und "Predator" nicht nur wegen der Figuren solch großer Beliebtheit erfreuen, sondern auch wegen dem geschickten Aufbau drumherum. Aber anstatt sich an die Wurzeln zu halten, werden einfach wichtige Dinge wie Charaktere oder schleichende Spannung zugunsten von jeder Menge Action komplett über Bord geworfen. So war es bei Anderson, und so wird es auch bei Strause sein. Wenn das der Eröffnungsfilm von diesen Figuren gewesen wäre, kein Schwein hätte sich jemals um solch ein austauschbares Alien oder Predator geschert. Aber was mecker ich eigentlich? Ich werd ja wahrscheinlich eh noch dieses Jahr im Kino sitzen (Gruppenzwang!).
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: cyborg_2029 am 7 Dezember 2007, 20:03:09
Wo wir gerade bei Gruppenzwang sind, jetzt geht wohl wieder das übliche Film-schlechtmachen-bevor-man-ihn-gesehen-hat los. Weiß nicht wo das Problem ist. Alien und Predator-Streifen waren imer nur Action. Wer anspruchsvolle Stories sucht sollte lieber nen Thriller ansehen. Fand jetzt den ersten Teil auch nicht so dolle, die Atmo und Gewalt hat eben gefehlt. Aber hier scheint es wohl beides zu geben. Also, was will man mehr?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Chili Palmer am 8 Dezember 2007, 03:11:35
Zitat von: cyborg_2029 am  7 Dezember 2007, 20:03:09
Alien und Predator-Streifen waren imer nur Action. Wer anspruchsvolle Stories sucht sollte lieber nen Thriller ansehen.

Dieses Aufeinanderprallen von Aliens und Predatoren ist ein lustiges Franchise-Gebalge, da mag dieses Argument ziehen.
Die "Alien"-Filme jedoch, besonders das Original, sind zutiefst komplexe...

...ach, was solls.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: McHolsten am 9 Dezember 2007, 00:14:17
Allein der Trailer ist ja blutiger als der gesamte erste AvsP!  :icon_eek: :dodo:
Sieht stimmig aus; das PG-13 Rating von Teil1 war ja blanker Hohn...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: MaistaMaista am 10 Dezember 2007, 15:07:05
Zitat von: Benny88 am  7 Dezember 2007, 10:30:29
Kann angesichts des lahmarschigen ersten Teiles hier gar nicht die Vorfreude / Euphorie für diese (vermeintliche) Gurke nachvollziehen. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Das verstehst Du eben aus diesem Grund nicht, weil Du hier vom ersten Teil redest! TzTzTz, manche Kommentare sind wirklich ihr Geld wert.

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57
Zitat von: Benny88 am  7 Dezember 2007, 10:30:29
Kann angesichts des lahmarschigen ersten Teiles hier gar nicht die Vorfreude / Euphorie für diese (vermeintliche) Gurke nachvollziehen. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Das übliche G0rebauern Händereiben davor, ist doch immer so ;). Die Aussicht auf ein Schlachtfest lässt sie aus den Kellern kommen, das Schweinekotlett von der Heizung holen und sie alle Ansprüche vergessen lassen  :icon_lol:.

Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.

Ich würde sagen das "Gorebauern" hier nicht zutrifft, ist ja schließlich kein Slasher oder Folterfilm, sondern ein SCI-FI Film... Ich erwarte mehr als "geistlosen Unsinn und roter Farbe" da hier zwei Kultfiguren (Alien & Predator) sich bekriegen und es sogar diesmal die "Kreuzung", sprich den Predalien zu sehen kriegt und dieser sicherlich nicht so "harmlos" dahintröpfelt wie der erste Teil. Ich finds echt lustig, kaum versucht man an die alten Teile, sprich Alien und Predator, anzuknüpfen, fällt das Wort Gorebauer.

Manche Hellseher outen sich hier aber im Forum  :rofl:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 12 Dezember 2007, 06:29:36
Wer sie sehen will, Yahoo hat die ersten 5 Minuten (http://uk.movies.yahoo.com/a/Aliens-Vs-Predator-Requiem/index-3687454.html) des Filmes online.  :respekt:
Die ersten 5 Minuten bestätigen schon mal mein Vertrauen in die Strause-Lappen.  ;)

Edit: Nicht wundern wegen dem Soundtrack, diese 5 Minuten wurden zusammengeschnitten aus etwas mehr als 5 Minuten. Der Film hat seinen eigenen Score bekommen und dieser ist dann auch im fertigen Film zu hören.  :icon_smile:

Hier noch 2 DL-Links zu fetten TV-Spots in guter Qualität.
In the Middle (http://www.alienexperience.com/video/avpr/tv/avpr_inthemiddle.mov) (37MB - Rechtsklick)
Last Place (http://www.alienexperience.com/video/avpr/tv/avpr_lastplace.mov) (33 MB - Rechtsklick)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 12 Dezember 2007, 09:28:47
Holy shit. Jetzt will ich aber SOFORT ins Kino :icon_cool:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Mr.Logan am 12 Dezember 2007, 09:58:22
habt ihr auf die Musik geachtet?!

Da gabs sofort ne Gänsehaut, als die Fanfaren gehört habe und all die wunderbaren Erinnerungen an den ersten Teil von Predator wach wurden. Genial! Hoffentlich werden diese wunderbaren klänge beibehalten!!!

Und sonst wird der Film glaub ich bombe! Scheint ja sehr einfach und direkt gestrickt zu sein, was bei einem solchen Film absolut positiv ist!  :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: McHolsten am 12 Dezember 2007, 10:09:33
FSK listet ihn mit 93 Minuten; US Fassung lt. imdb 86...  :andy:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 12 Dezember 2007, 15:44:41
Interview mit den Regisseuren (http://www.youtube.com/watch?v=_kk_8TEjG2Y&feature=related)

Hier beantworten die Strause Brüder einige Fan fragen.

Unter anderem erfährt man das: die Predator Handfeuerwaffen haben
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kaypp am 12 Dezember 2007, 20:09:42
Bei uns ist am 25.12. Vorpremiere, 20:00 Uhr der erste Teil quasi als Einstimmung und danach der AvP2.

Da simmer dabei..... sing sing

Das wird ein FEST!!!  :dodo: :dodo: :dodo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: AcidMitsu am 12 Dezember 2007, 20:49:49
HiiHaaa, schön das mal wieder ein Film für große Kinder ins Kino kommt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Akayuki am 12 Dezember 2007, 21:15:26
Mein kommender Urlaub scheint ja immer besser zu werden.^^

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf den Streifen.  :pidu:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 12 Dezember 2007, 22:11:44
Ja sau geil, hab die 2 Spots geguggt und die 5 Minuten vom Movie. Ich werd als heisser auf den Streifen! DIE SE DVD ist schon so gut wie gekauft, komme was wolle!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Garcia am 14 Dezember 2007, 15:31:59
weiß nich, ob's schon gepostet wurde, aber hab gestern nen tv-spot gesehen (hab mir bisher noch keinen trailer im netz angeguckt oder so). laut diesem soll der film ja unzensiert in die deutschen kinos kommen...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: El_Hadschi am 14 Dezember 2007, 16:15:36
Hoffen wir's. Die Extended auf DVD ist aber auch schon vorprogrammiert...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 14 Dezember 2007, 17:35:51
Ist auch schon im Voraus bekannt, dass die DVD-Fassung länger sein wird. Etwas mehr Charakter- und Atmoszenen(im Sinne von Spannung aufbauen) werden da vorhanden sein, für die Kinofassung wollten die Brüder das Tempo höher halten. Ist mir sehr recht.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: JK/SPIO_o am 14 Dezember 2007, 19:23:50
Habe den ersten  Teil damals im Kino gesehen und nichts erkannt.
Ist zwar ein düsteres Thema aber muss das Bild dann auch gleich so dunkel sein.
Paul Anderson hat da keine Glanzleistung abgelegt. Hatte halt gute Erwartungen seit
"Event Horizon".

Naja diesmal ist ein (zwei) andere(r) am Ruder.

Freue mich riesig auf das Movie und hoffe das er die beiden 80er Jahre Kultfiguren wiederbelebt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: cheshirecat am 15 Dezember 2007, 18:30:27
Ich freu mich auch jeden Tag mehr  :icon_razz:

aber um nochmal auf folgendes zurückzukommen:

Zitat von: Strahlemann am  3 Dezember 2007, 17:34:38
Dabei ist der vorletzte viel geiler
ZitatWeihnachten 2007 kommt die mega brutale Fortsetzung in die Kinos die diesmal nichts zu wünschen übrig lässt.
:LOL:

es geht noch besser: http://www.myvideo.de/watch/2941187  (http://www.myvideo.de/watch/2941187) :rofl:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: El_Hadschi am 15 Dezember 2007, 18:58:52
Ich wünsch mir aber auch irgendwan nochmal ein AvP der geschickt, den Grusel der Alien-Filme mit dem coolen Action von "Predator" verbindet also genauso wie die Menschen Kampange im zweiten Teil des Spiels.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 18 Dezember 2007, 20:56:21
Soeben Karten für den 26.12. vorbestellt. Bei uns scheint es kein Double Feature zu geben.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Hellboy am 18 Dezember 2007, 21:11:15
Mal ne andere Frage: beim MTV-Trailer (nur kurz gesichtet) wird gezeigt das die dt. Band Oomph die Musik beisteuert!

Ist doch hoffentlich nur für den dt. Trailer, oder?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: the_tenant am 18 Dezember 2007, 22:00:34
Ich hab mal gehört (allerdings im Frühstücksfernsen  :icon_eek:) daß Oomph! den Titeltrack beisteuern soll. Danach war ich zumindest wach!  :icon_razz:


greets

the_tenant
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Nibi am 19 Dezember 2007, 14:55:43
Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Dezember 2007, 10:34:57

Btw: angeschaut wirds ^^ aber mehr als total geistlosen Unsinn mit viel roter Farbe sollte man nicht erwarten. Harmloser Zeitvertreib halt.

Das hört sich so negativ an  :icon_lol:

Ich freu mich, die Trailer wirken jetzt schon besser als der öde erste Teil und das Szenario ist jedenfalls sehr interessant!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 20 Dezember 2007, 13:25:56
Für alle die, die so ungedulig sind wie ich, zwei neue Szenen:

Pool Szene (http://www.youtube.com/watch?v=HplioYmTipg)

Szene im Abwasserkanal (http://www.youtube.com/watch?v=qHje1bYVHZM)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Eric am 20 Dezember 2007, 14:02:49
Na toll,
können die den Film eventuell NOCH dunkler machen?? Immerhin erkenne ich gerade so noch etwas!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Strahlemann am 20 Dezember 2007, 14:09:07
Zitat von: Eric am 20 Dezember 2007, 14:02:49
Na toll,
können die den Film eventuell NOCH dunkler machen?? Immerhin erkenne ich gerade so noch etwas!

Im Trailer war diese Szene heller, das wird im Kino mit Sicherheit passen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: cheshirecat am 22 Dezember 2007, 23:19:48
HIer eine Art Making-of: http://www.deadline-magazin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=29 (http://www.deadline-magazin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=29) ... von den Anfängen bis zu AvP2 ... Oomph gibt es unter anderem auch zu sehen und zu hören - im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber dann grooved der Song und man bekommt dieses "Wach auf" für geraume Zeit nicht mehr aus dem Kopf ... also Obacht  :dodo:
Hab mir auch bereits Karten gesichert, was man hat, das hat man :king:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Graveworm am 23 Dezember 2007, 15:19:51
Werde so schnell wie möglich in den Film gehen. Die Trailer fand ich mehr als gelungen.

MFG
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: EvilErnie am 23 Dezember 2007, 16:54:03
Das Making Of war sehr interessant! Also zwischen den Jahren unbdt. ins Kino!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: cyborg_2029 am 23 Dezember 2007, 18:10:31
Heute noch schnell Karten fürs Double-Feature geholt und zum Glück noch gute Plätze abgefasst. Lohnt sich auch doppelt, weil ich den ersten teil damals nicht im Kino gesehen hatte.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: dr. gonzo am 23 Dezember 2007, 20:34:55
5 Clips (http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/search.php?tag=%20avpr%20clip)

:dodo: ist alles was mir dazu einfällt.

Okay, leider wieder dark as fuck. Aber wie schon Strahlemann meinte, wird wohl im Kino anders aussehen. Es scheint ja einiges neues an Gimmicks zu geben bei den Predator. 3 more Days to go!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: shellat am 23 Dezember 2007, 21:29:03
Habe meine Karten fürs Cinemaxx Essen zur Premiere schon online reserviert, wird bestimmt ziemlich geil!

In voller Vorfreude,

Shellat

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: StS am 26 Dezember 2007, 10:17:12
Ich freu mich auch (noch) ... aber erste Kritiken klingen doch ziemlich übel - und ich meine damit gar nicht mal jene der "seriösen Presse", die ihn eh zerlegen. Fangoria, Bloody Disgusting, Dread Central (etc) mögen ihn auch nicht sonderlich ... hmmmm, mal abwarten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2
Beitrag von: Kaypp am 26 Dezember 2007, 10:18:07
leichte Spoiler vorraus...


Mit großer Vorfreude bin ich gestern in die AvP Filmnacht gegangen.
Zusammenfassend ist es leider so: Es gibt gute Filme..., und es gibt AvP2!

Oh man,
der Film wirkt zusammengeschustert und plätschert mit lahmen Darstellern und nonsens Dialogen bis zu seinem unspektakulären und vorhersehbaren Ende dahin.
Nennenswerte Goreszenen sind ALLE im Trailer zu sehen und sogar das Ende mit der stadtvernichtenden Bombe ist im Trailer drin.
Und was sollte dieser sinnfreie Spruch über die Predatorwaffe am Ende von den Regierungsleuten?
Es bleiben in diesem Film auch einfach zu viele Sachen unangesprochen und es gibt keinen Sieger zwischen Alien, Predator oder Predalien.

Ich wünschte ich könnte was anderes sagen, aber das war leider die Enttäuschung des Jahres zum Jahresende!
Schleimige 5/10
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 26 Dezember 2007, 16:06:27
Na super, ich meine die Schauspieler Riege ist wirklich nix besonderes (und in jedem Alien/Predator Film gabs gute Schauspieler), aber dass der jetzt schon so zerissen wird! Da wird einem der Kinobesuch schon wieder irgendwie vermiest!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Twitch am 26 Dezember 2007, 17:22:03
Komisch, keine Bewertungen in der ofdb oder sonst wo im Netz, aber Morgens um kurz nach 9 ein Review.
In welchen Kino lief die Avp Filmnacht denn :question:
Torrent City oder wo  :andy:

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cyborg_2029 am 26 Dezember 2007, 17:26:35
Kann die Meinung von Kaypp nicht nachvollziehen. Der Film war genau so, wie ich mir ein Aufeinandertreffen von Alien und Predator vorgestellt hatte. Düster, dreckig, blutig. Beide Kreaturen metzeln was das Zeug hält und die Menschen haben nicht den Hauch einer Chance. Hier wurde nicht versucht, krampfhaft zu erklären, warum Preds und Aliens auf der Erde rumwuseln. Die Schauspieler haben ihre Sache ganz gut gemacht und wirkten bei weitem nicht so lächerlich wie im ersten Teil. Auch gab es nie solche derart überzogenen Action-Szenen. Herr Anderson - so muss das aussehen.

SPOILER ANFANG


Das Ende könnte auf einen 3. Teil hinweisen. Außerdem ist ja von Predator 2 bekannt, dass die Regierung weiß, dass es zumindest Preds gibt.


SPOILER ENDE

Perfekter Abschluss des Kinojahres.

@Twitch
CineStar Chemnitz (ja, ich war auch überrascht :icon_smile:)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 26 Dezember 2007, 17:30:44
Zitat von: Twitch am 26 Dezember 2007, 17:22:03
Komisch, keine Bewertungen in der ofdb oder sonst wo im Netz, aber Morgens um kurz nach 9 ein Review.
In welchen Kino lief die Avp Filmnacht denn :question:
Torrent City oder wo  :andy:




Ja weil der gestern offiziel in dt. Kinos anlief! Von daher hat er ihn wohl auch im Kino geschaut!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cyborg_2029 am 26 Dezember 2007, 17:34:45
Offizieller Kinostart ist erst heute. Gestern war Vorpremiere.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Kaypp am 26 Dezember 2007, 21:43:43
Zitat von: Twitch am 26 Dezember 2007, 17:22:03
Komisch, keine Bewertungen in der ofdb oder sonst wo im Netz, aber Morgens um kurz nach 9 ein Review.
In welchen Kino lief die Avp Filmnacht denn :question:
Torrent City oder wo  :andy:



In Chemnitz im Cinestar 20:00 AvP und 22:30 AvP2  :icon_rolleyes:

@ cyborg_2029: warst du auch da???  :icon_smile:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cyborg_2029 am 27 Dezember 2007, 00:12:05
Ja. Hätte das fast verpasst. Zum Glück gabs noch gute Plätze (1. Reihe Loge mit viel Beinfreiheit :icon_lol:).
Wusste doch, dass hier im Forum jmd. aus Chemnitz war.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 27 Dezember 2007, 01:12:55
Damn, hätte ich das gewusst wäre ich (aus Zwickau) auch nach Chemnitz gefahren.

Zum Film, bin mehr als zufrieden. All das was man sich von den beiden Franchises erwarten konnte wurde erfüllt. Der Predator ist einfach nur ein cooler Motherfucker :rofl: und die Aliens sind fiese, unbarmherzige Biester. Es wird einiges zerschnezelt und neben jeder Menge Zitate aus anderen Filmen der Reihe gibt es auch wieder die für beiden Filme typische Atmosphäre inklusive des bekannten Score's.

Freue mich schon auf die Unrated. Auch wenn kein Gore dazu kommt. Der Film darf gern nochmal 20 Minuten mehr gehen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 27 Dezember 2007, 01:15:26
Na, da scheint doch wieder mal was Gutes aus der SciFi Richtung ins Haus zu stehen ... ziehe mir grad noch die komplette Alien Quadrilogie-Box rein ... natürlich nicht am Stück ... obwohl ... :algo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 27 Dezember 2007, 01:26:49
Ich bin nicht ganz so angetan. Als Fan der ersten beiden Alien-Filme und vom "Ur-Predator" war ich eher enttäuscht. Gut, mehr war auch nicht zu erwarten gewesen. Die Luft war schon Bei Alien 3 und 4 raus. Man kennt die "Viecher" zu gut, es gibt keine Geheimnisse und damit auch keine "Bedrohung" mehr.
Schon die Idee des Spinnoffs ist eigentlich blöde. Aber genug gemeckert. Der Film hat Tempo, Action und Blut. Als B-Ware ist er durchaus ok und um Längen besser als der grausige erste Teil. Story, Charaktere, Spannung und Atmosphäre natürlich weitestgehend Fehlanzeige.
Kurz: Unterhaltsam, doof, spannungsarm, temporeich. Das gibt 5 Punkte. Mehr ist nicht drin.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Robi am 27 Dezember 2007, 01:57:55
Heute gesehen.
Da ich schon immer die Predator Filme bevorzugt habe, ist die Tatsache, dass der AVP2 auf der Erde spielt für mich schon die halbe Miete.
Und der Film schafft es wirklich die Atmosphäre von Predator1+2 ansatzweise ganz gut zu erreichen.
Für mich ist er definitiv viel besser als AvP1.

----leicht SPOILER----

Auch wenn es im ersten Teil noch Predatoren in der Ausbildung waren, hat es mich damals schon mächtig genervt das da Einer nach dem Anderen platt gemacht wurde und das ist nun zum Glück nicht mehr der Fall!
Der Predator tritt den Aliens ordentlich in den Arsch, so wie es sich für die überlegene Lebensform gehört.
Zusätzlich hat mein Herz einen Sprung gemacht, dass man einen sehr kurzen Blick auf den Planeten der Predatoren werfen konnte. Ich hoffe, bei Einem von Zwei möglichen dritten Teilen sieht man da noch ganz, ganz viel.

----Ende Spoiler----

Unterhaltsamer Film, welche das VERSUS im Titel diesmal auch wirklich verdient hat.

7-8/10Punkten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Bretzelburger am 27 Dezember 2007, 04:25:39
Ich kann den Film Jedem, der Unterhaltung im harten Rhythmus mag, empfehlen. Natürlich hat der Film weder etwas mit Alien 1 oder Predator 1 zu tun, aber das was er macht, macht er konsequent. kein Gelaber, keine emotionalen Einlagen, weder sozialkritische noch heroisch, patriotische Sequenzen, sondern einfach ein apokalyptisches Szenario, dass in seiner zynischen Konsequenz, die vor nichts halt macht, schon wieder eine Aussage hat.

Interessanterweise gelingt es den beiden Regisseur-Brüdern sogar Identifikationen aufzubauen. Nicht so weit, dass man ernsthaft mitzittern würde, aber irgendwie sind die Agierenden auf der Leinwand, selbst wenn sie keine Chance haben, keine Idioten. Angesichts eines solchen Films, der nun einmal keine Story erzählen will, sondern nur eine Auseinandersetzung beschreibt, sollte man gar nicht erst versuchen Qualitäten herbei zu reden oder zu vermissen. Man sollte einfach bewundern, dass hier eine Beschränkung auf das Wesentlichste gelang, die immer so einfach aussieht, aber doch so selten gelingt. Das ist vielleicht nicht anspruchsvoll, aber keineswegs blöd. Für mich klare 8 Punkte.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 27 Dezember 2007, 05:56:19
@Kayyp
ZitatUnd was sollte dieser sinnfreie Spruch über die Predatorwaffe am Ende von den Regierungsleuten?

kleiner Spoileralarm:

Der Spruch ist ein mehr als gelungener Kunstgriff hinsichtlich des Filmes "Aliens"! Die Weyland-Yutani Corporation war die Gesellschaft, welche später (als Anspielung in AvP2) das Terraforming ins Leben rufen sollte! Frau Yutani übernimmt in nicht allzu ferner Zukunft die Aktiengesellschaft Weyland oder heiratet den Sohn des verstorbenen Firmengründers, was einen Zusammenschluss zur Folge hat.

Spoileralarm aus!

Als Hardcore-Predator Fan fühlte ich mich nach der Premiere in Essen recht gut unterhalten, wenn auch einige sehr grobe Schnitzer das Vergnügen milderten. Leute die auch die Comics kennen wissen bestimmt schon Bescheid, oder?



Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 27 Dezember 2007, 06:25:14
Zitat von: Bretzelburger am 27 Dezember 2007, 04:25:39
Ich kann den Film Jedem, der Unterhaltung im harten Rhythmus mag, empfehlen. Natürlich hat der Film weder etwas mit Alien 1 oder Predator 1 zu tun, aber das was er macht, macht er konsequent. kein Gelaber, keine emotionalen Einlagen, weder sozialkritische noch heroisch, patriotische Sequenzen, sondern einfach ein apokalyptisches Szenario, dass in seiner zynischen Konsequenz, die vor nichts halt macht, schon wieder eine Aussage hat.

Interessanterweise gelingt es den beiden Regisseur-Brüdern sogar Identifikationen aufzubauen. Nicht so weit, dass man ernsthaft mitzittern würde, aber irgendwie sind die Agierenden auf der Leinwand, selbst wenn sie keine Chance haben, keine Idioten. Angesichts eines solchen Films, der nun einmal keine Story erzählen will, sondern nur eine Auseinandersetzung beschreibt, sollte man gar nicht erst versuchen Qualitäten herbei zu reden oder zu vermissen. Man sollte einfach bewundern, dass hier eine Beschränkung auf das Wesentlichste gelang, die immer so einfach aussieht, aber doch so selten gelingt. Das ist vielleicht nicht anspruchsvoll, aber keineswegs blöd. Für mich klare 8 Punkte.

Nicht persönlich gemeint, aber das klingt nach zwanghafter Schönrederei. Das Fehlen jeglichen Sinns als konsequent zu adeln, halte ich mindestens für gewagt. Wenn die Schlachtpalette einfach aus niederen Gründen Spaß bereitet hat, dann kann man das ja ruhig zugeben, muss aber keine Konstruktion für vermeintliche Qualität entwerfen. Ist zumindest mein Gefühl, gesehen habe ich den Film noch nicht.

btw: Stimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 27 Dezember 2007, 07:05:24
ZitatStimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?

Ja, und nicht nur das, viele Kampfszenen sind sehr schnell geschnitten, im Stile von MTv und Viva möchte ich fast schon sagen. Irgendwie hatten die wohl Angst man könnte die Reißverschlüsse der Aliens sehen, lol!

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Kaypp am 27 Dezember 2007, 10:05:46
Zitat von: cyborg_2029 am 27 Dezember 2007, 00:12:05
Ja. Hätte das fast verpasst. Zum Glück gabs noch gute Plätze (1. Reihe Loge mit viel Beinfreiheit :icon_lol:).
Wusste doch, dass hier im Forum jmd. aus Chemnitz war.

Hätte auch fast den Anfang verpasst, Parkhaus war voll.
1. Reihe Loge hab ich auch gesessen!!!!!!!!  :rofl:  Vielleicht hast du neben mir gesessen!!!!!!  :icon_lol:

Ich hab Reihe 9 Platz 4 gesessen! War so ziemlich genau un der Mitte.

Sorry für OT!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 27 Dezember 2007, 11:04:50
Zitat von: shellat am 27 Dezember 2007, 07:05:24
ZitatStimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?

Ja, und nicht nur das, viele Kampfszenen sind sehr schnell geschnitten, im Stile von MTv und Viva möchte ich fast schon sagen. Irgendwie hatten die wohl Angst man könnte die Reißverschlüsse der Aliens sehen, lol!

Liegt vlt. auch daran, dass die Gebrüder vorher viele Musik Videos drehten! Diesen Stil behalten viele Regiesseure in Filmen bei.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Bretzelburger am 27 Dezember 2007, 13:18:56
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Dezember 2007, 06:25:14
Nicht persönlich gemeint, aber das klingt nach zwanghafter Schönrederei. Das Fehlen jeglichen Sinns als konsequent zu adeln, halte ich mindestens für gewagt. Wenn die Schlachtpalette einfach aus niederen Gründen Spaß bereitet hat, dann kann man das ja ruhig zugeben, muss aber keine Konstruktion für vermeintliche Qualität entwerfen. Ist zumindest mein Gefühl, gesehen habe ich den Film noch nicht.

btw: Stimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?
Genauso habe ich es auch geschrieben - nur fragt sich in dem Zusammenhang, was Qualität ist ? - Betreffend Storytelling oder Charakterisierung bzw. Problemstellung oder gesellschaftskritischer Intention liegt die Qualität natürlich niedrig, nur behauptet der Film keine Sekunde, das umsetzen zu wollen. Betrachtet man die Qualität hinsichtlich dem angestrebten Ziel (und das ist keineswegs nur Schlachteplatte), dann ist diese Qualität hoch anzusiedeln. Das hat mit Reininterpretation oder Schönrederei nichts zu tun (gezwungen hat mich auch niemand  :D).

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf Vodkamartinis Meinung, der den Film gar nicht so viel anders betrachtete, ihm aber nur 5 Punkte gibt, da er nicht mit den frühen Alien-Filmen mithalten kann. Das stimmt, aber meiner Meinung wollte er das auch nicht. Umgekehrt finde ich Predator 1 den VM positiv hochhält) wesentlich ärgerlicher, weil mich die rücksichtslosen Szenen zu Beginn, wenn die Militärs den südamerikanischen Ort im Sinne amerikanischer Politik platt machen, in ihrer Kritiklosigkeit ärgern. Angesichts des Kampfes von Armin gegen den Predator wird das gerne vergessen - solche Szenen gibt es in AvP jedenfalls nicht.

Das mit der Dunkelheit stimmt, das mit dem "Viva"-Schnitt ist albern, denn die Schnitttechnik entspricht der aktuellen Sichtweise im Actionfilm. Das der Film vielen zu dunkel ist, kann ich mir schon vorstellen. Mir hat gerade das gut gefallen, denn über dem gesamten Film liegt ein gewisser morbider Charakter. "AvP" kam bei mir am 2.Weihnachtstag genau richtig und hat mir und meiner Freundin richtig Spass gemacht.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 27 Dezember 2007, 14:25:28
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Dezember 2007, 06:25:14
btw: Stimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?

Müßtest Du das nicht selber wissen?

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 13 Dezember 2007, 13:46:44
Hier mal meine Gesamtliste 2007 (Videopremieren nicht miteinberechnet, FFF und WA aber aber schon):
[...]
-   Bee Movie (3/10)
-   Aliens vs. Predator 2
-   Eastern Promises (6/10)


Bretzelburger hat wieder mal Recht, keine lange Vorgeschichte, die Aliens kommen, dezimieren Menschen, dann kommt ein Predator und haut allen uffs Maul, düster, dreckig, hart, zynisch, cool.
Wenn heute nicht noch ein Oberknaller in der Sneak läuft, war das ein gelungener Jahresabschlußfilm.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 27 Dezember 2007, 14:56:36
Zitat von: Bretzelburger am 27 Dezember 2007, 13:18:56
Genauso habe ich es auch geschrieben - nur fragt sich in dem Zusammenhang, was Qualität ist ? - Betreffend Storytelling oder Charakterisierung bzw. Problemstellung oder gesellschaftskritischer Intention liegt die Qualität natürlich niedrig, nur behauptet der Film keine Sekunde, das umsetzen zu wollen. Betrachtet man die Qualität hinsichtlich dem angestrebten Ziel (und das ist keineswegs nur Schlachteplatte), dann ist diese Qualität hoch anzusiedeln. Das hat mit Reininterpretation oder Schönrederei nichts zu tun (gezwungen hat mich auch niemand  :D).

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf Vodkamartinis Meinung, der den Film gar nicht so viel anders betrachtete, ihm aber nur 5 Punkte gibt, da er nicht mit den frühen Alien-Filmen mithalten kann. Das stimmt, aber meiner Meinung wollte er das auch nicht. Umgekehrt finde ich Predator 1 den VM positiv hochhält) wesentlich ärgerlicher, weil mich die rücksichtslosen Szenen zu Beginn, wenn die Militärs den südamerikanischen Ort im Sinne amerikanischer Politik platt machen, in ihrer Kritiklosigkeit ärgern. Angesichts des Kampfes von Armin gegen den Predator wird das gerne vergessen - solche Szenen gibt es in AvP jedenfalls nicht.

Das mit der Dunkelheit stimmt, das mit dem "Viva"-Schnitt ist albern, denn die Schnitttechnik entspricht der aktuellen Sichtweise im Actionfilm. Das der Film vielen zu dunkel ist, kann ich mir schon vorstellen. Mir hat gerade das gut gefallen, denn über dem gesamten Film liegt ein gewisser morbider Charakter. "AvP" kam bei mir am 2.Weihnachtstag genau richtig und hat mir und meiner Freundin richtig Spass gemacht.

Hab ich schon gemerkt, dass Du auf mein Posting angespielt hast. Im Grunde genommen sehen wir den Film sehr ähnlich. Knapp 90 Minuten kurzweilige, anspruchslose Unterhaltung. Es liegt mehr an der Einordnung. Du siehst den Film isoliert als knackiges B-Horror-Movie. Da ist er absolut im Soll.
Nur wenn man sich AvP nennt und bewusst damit sämtliche Assoziationen der Originalserien mit ins Boot nimmt, muss man sich auch eine Einordnung innerhalb dieses "Kosmos" gefallen lassen. Und da sieht die Sache dann doch ganz anders aus. Die ersten beiden Alienfilme sind m.E. Genrehighlights und bis heute unübertroffen. Da stimmt alles: Charaktere, Story, Spannung, Atmosphäre, Schockeffekte ... . 3 und 4 fallen dann ab. Predator ist zumindest in den ersten beiden Dritteln enorm spannend und durch seinen Genremix überaus originell. Predator 2 geht dann schon mit großen Schritten in Richtung "B".
Die Spin-Off-Idee krankt einfach schon an dem klassischen Sequel-Problem: das kennt man alles schon. Bei Filmen, bei denen das Grauen lange Zeit unsichtbar(und damit bedrohlich) bleibt und im Fall von Alien mit immer neuen Varianten daherkommt, ist das ein enormes Manko. Aber wir wollen das nicht überbewerten.
AvP 2 ist solide B-Horror-Kost, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 27 Dezember 2007, 15:05:57
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 27 Dezember 2007, 14:25:28
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Dezember 2007, 06:25:14
btw: Stimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?

Müßtest Du das nicht selber wissen?

Da steht ja keine Wertung hinter, woraus folgt, dass ich den Film noch nicht gesehen habe, es aber in diesem Jahr noch tun werde, er ergo also noch zur Jahresliste gehört.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Stig.DVD am 27 Dezember 2007, 15:38:23
Es gab gute und schlechte Seiten an AvP2. Achtung: Kleiner Spoiler!

Meine guten Punkte:
Da der Film ab 18 war, konnten die Aliens ihre Brutalität endlich mal ausleben und auch Kinder blieben nciht verschont. Die Action-Szenen sind sehr cool gemacht und vor allen Dingen der Predator hat einen riesen Style-Faktor :) Was wirklich gut gelungen ist, dass Leute von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen werden, ohne dass ein dramatisches Vorspiel erfolgt.

Nicht so toll:
Die Figuren waren mir irgendwie zu weich gezeichnet und man hatte keine Figur irgendwie richtig "lieb". Manche Kampfszenen waren zu verwirrend, da man nie wüusste, ob nun der Predator dem Alien eine verpasst oder andersherum. Die SFX waren super, aber den Film selbst fand ich überhaupt nciht spannend, das Ende ist mehr als absehbar. Würde auch gerne mehr zum Ende sagen, will aber den Usern, die den Film noch sehen wollen, nichts versauen, daher später mal.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 27 Dezember 2007, 16:05:10
Zitat von: Bretzelburger am 27 Dezember 2007, 13:18:56
Meine Aussage bezog sich auch mehr auf Vodkamartinis Meinung, der den Film gar nicht so viel anders betrachtete, ihm aber nur 5 Punkte gibt, da er nicht mit den frühen Alien-Filmen mithalten kann. Das stimmt, aber meiner Meinung wollte er das auch nicht. Umgekehrt finde ich Predator 1 den VM positiv hochhält) wesentlich ärgerlicher, weil mich die rücksichtslosen Szenen zu Beginn, wenn die Militärs den südamerikanischen Ort im Sinne amerikanischer Politik platt machen, in ihrer Kritiklosigkeit ärgern. Angesichts des Kampfes von Armin gegen den Predator wird das gerne vergessen - solche Szenen gibt es in AvP jedenfalls nicht.

Naja, was ist denn darin schlimm, wenn ein paar Kommunisten von Arnold über den Haufen geschossen werden?  Ich kann daran eher Sympathisches, nichts "Ärgerliches" entdecken. Der Predator ist einer der besten Erwachsenenactionfilme, die gedreht wurden, und gerade der Anfang läutet ein genial irreales Szenario ein, das nicht nur innovativ war, sondern perfekt inszeniert wurde. Aber Geschmäcker sind verschieden!  ;)

Auf den zweiten Alien VS. Film bin ich gespannt - Ich erwarte gar nichts und werde deshalb vermutlich positiv überrascht sein, denn die ersten Kritiken lesen sich besser als vor drei Jahren. Dass der Film weder mit "Predator" noch mit "Alien" mithalten kann, sollte klar sein und deshalb vielleicht nicht unbedingt als Maßstab dienen. Ich gebe aber zu, daß das vor drei Jahren auch bei mir der Fall war und ich dementsprechend enttäuscht war.

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: MaistaMaista am 27 Dezember 2007, 16:09:01
leichte Spoiler vorraus...

Zitat von: Kaypp am 26 Dezember 2007, 10:18:07

Es bleiben in diesem Film auch einfach zu viele Sachen unangesprochen und es gibt keinen Sieger zwischen Alien, Predator oder Predalien.

Die Menschen gewinnen!  :king:

Zitat von: shellat am 27 Dezember 2007, 07:05:24
ZitatStimmt es eigentlich, dass Teile des Films so dunkel sein sollen, dass man mitunter kaum etwas erkennt?

Ja, und nicht nur das, viele Kampfszenen sind sehr schnell geschnitten, im Stile von MTv und Viva möchte ich fast schon sagen. Irgendwie hatten die wohl Angst man könnte die Reißverschlüsse der Aliens sehen, lol!

Genau das dachte ich mir auch. Mir persönlich hat AVP 2 auch gefallen, toller Score, ab und an wirklich düster, neue Infos bezüglich Predator, Predalien etc., die Maske des Predators sah origineller aus als die die der letzte Predator in AVP 1 trug (finde da wurde das Design verfälscht im 1.Teil). Im Gegensatz fand ich, dass das Predalien ziemlich langsam und schwer wirkte, die Aliens hatten ein komisches Gebiss (sorry, die Aliens sahen meiner Meinung nach schei*e aus, selbst die Facehugger!), ab und an zu dunkel und zu hecktisch gefilmt bzw. geschnitten.

7/10 Punkte
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 27 Dezember 2007, 16:29:40
Zitat von: Dr. Schnabel am 27 Dezember 2007, 16:05:10
Auf den zweiten Alien VS. Film bin ich gespannt - Ich erwarte gar nichts und werde deshalb vermutlich positiv überrascht sein, denn die ersten Kritiken lesen sich besser als vor drei Jahren. Dass der Film weder mit "Predator" noch mit "Alien" mithalten kann, sollte klar sein und deshalb vielleicht nicht unbedingt als Maßstab dienen. Ich gebe aber zu, daß das vor drei Jahren auch bei mir der Fall war und ich dementsprechend enttäuscht war.



Keine Sorge, der Film wird Dir Spass machen (wenn Du ihn losgelöst von den Originalen siehst).
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: El_Hadschi am 27 Dezember 2007, 17:13:59
Ich hab da mal 'ne Frage:
Im Trailer meine ich gesehen zu haben, wie das Predalien auch so einen Computer am Arm hat, wie der Predator. Hab ich das richtig gesehen? Das wäre ziemlich unlogisch, da der Computer (oder was auch immer das ist) ja zur Ausrüstung, und nicht zum Predator selber gehört. Kann also garnicht auf das Predalien vererbt werden(inkl. der anderen Fähigkeiten des Predators).
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Ong-Bockel am 27 Dezember 2007, 17:22:50
Kann zu AVP2 nur folgendes sagen: Wer Teenslasher a la FREDDY vs JASON mag, der kann sich freuen! Man nehme ein Dorf voller Deppen, Cheerleadern, Loosern (als "Normalbürger" schöngeredet), ersetze Freddy durch die Aliens und Jason durch den Predator! Fertig ist AVP2... voll mit Namenlosen, die nacheinander im Vorbeigehen weggeholzt werden, dazu soviel Blut, als wollte man sich 5x für AVP entschuldigen und... ach was sag ich... sollte eigentlich ein Review werden, aber das war mir die Zeit dann doch nicht wert! :kotz:

diBu
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 27 Dezember 2007, 17:54:12
@El_Hadschi

Das Predalien hatte keinen Computer am Arm, das lag bei dem Trailer vermutlich an den sehr schnell geschnittenen Szenen. Um das genauer zu betrachten müsste man den Film in Zeitlupe anschauen, lach!
Ausserdem hat der "Wolf-Predator" eine bessere und größere Version am Handgelenk, mit einer zweiten Display-Reihe, was die Verwechselung in manchen Szenen forciert.

@Bretzelburger

Zum "Viva"-Schnitt allgemein:

Es mag ja sein das dieser Stil momentan ziemlich aktuell ist, trotzdem muss man ihn ja nicht gut finden, oder? Vielleicht bin ich auch schon zu alt und mein Hirn kann nicht mehr so schnell schalten, wer weiß! Ich persönlich finde diese schnell wechselnden Nahaufnahmen im Halbdunkel eher verwirrend als gelungen, was bei Musikvideos ja noch erträglich wäre. Ein Film stellt halt andere Ansprüche ans Publikum.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 27 Dezember 2007, 18:17:56
Zitat von: vodkamartini am 27 Dezember 2007, 16:29:40
Keine Sorge, der Film wird Dir Spass machen (wenn Du ihn losgelöst von den Originalen siehst).

Das wollte ich hören. Bedenke aber, daß mir der erste Alien Vs. Predator nicht gefallen hat. Der war zu sehr Kiddie. Dumm darf der Film gerne sein. Aber wehe er ist ein Kindergeburtstagsstreifen wie der erste.  :exclaim:

Zitat von: shellat am 27 Dezember 2007, 17:54:12
Es mag ja sein das dieser Stil momentan ziemlich aktuell ist, trotzdem muss man ihn ja nicht gut finden, oder? Vielleicht bin ich auch schon zu alt und mein Hirn kann nicht mehr so schnell schalten, wer weiß! Ich persönlich finde diese schnell wechselnden Nahaufnahmen im Halbdunkel eher verwirrend als gelungen, was bei Musikvideos ja noch erträglich wäre. Ein Film stellt halt andere Ansprüche ans Publikum.

Sehe ich ganz genauso. Bei Musikvideos gefällt mir sogar dieser Stil.
In einem Film hat der aber nichts verloren. Aber ich konnte mit Trends sowieso noch nie irgendwas anfangen. Wahrscheinlich ist das ein inhärentes Problem meinerseits.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Phil am 27 Dezember 2007, 18:56:36
so nu auch gesehen. Sehr gefreut, wenig bekommen.
Das beste am Kinobesuchen waren die Trailer Cloverfield/Iron Man  :dodo: :dodo:

der Film ist weitaus schlechter als Teil 1 (was nicht heisst, dass ich Teil 1 wirkliche gut fand). AvP2 ist eine im (sehr sehr) Dunklen gedrehte Aneinanderreihung von irgendwelchen Scenen, die irgendwie irgendwas mit einander zu tun haben. Familien"drama", Teenie-Love-Story, 2 Brüder, erbarmungsloses Militär und soziale Unterschiede...irgendwie wird alles mal so beiläufig angeschnitten, um die Zeit zwischen den Alien/Predator Scenen zu füllen...
hat mir nicht gefallen und ist vollkommen austauschbar. Wie schon erwähnt kannte ich (leider) ALLE r-rated Scenen aus dem "unzensierten" Trailer. Was dieses PreAlien nun sollte hat mir auch nicht ganz eingeleuchtet Queen Ersatz ?. Man hat es übrigens auf allen (vorab) Bildern weitaus besser gesehen als im Film selber.
Nichtmal die Süsse (weswegen ich fast 3 Staffeln 24 auswendig kenne) hat da irgendwas gerissen...

solala 3/10

ein sehr goiles allgemeines Lachen ging aber durchs Publikum bei einer Scene. Meine Zeiten wo ich immer in Zehlendorf mit paar Kumpels gehangen habe sind leider schon ne ganze weile her, somit keine aktuelle Preisvorstellung, aber:
4 Pizzen im Lierferservice für 53+ Dollar  :00000109: :icon_eek:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Robi am 27 Dezember 2007, 19:11:19
Zitat von: Phil am 27 Dezember 2007, 18:56:36
ein sehr goiles allgemeines Lachen ging aber durchs Publikum bei einer Scene. Meine Zeiten wo ich immer in Zehlendorf mit paar Kumpels gehangen habe sind leider schon ne ganze weile her, somit keine aktuelle Preisvorstellung, aber:
4 Pizzen im Lierferservice für 53+ Dollar  :00000109: :icon_eek:

Also bei einer PizzaKette wie PizzaMax, oder HalloPizza kommt man locker an die 10Euro pro Pizza und bei einem EuroStand von ca. 1,46 sind 50$ für 4stk kein Thema. Ist somit knallharte Realität.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 27 Dezember 2007, 20:00:05
So ist es. Da waren die lachenden Helden wohl schon lange nicht mehr in den USA.  :scar: $ 10 für eine Pizza sind inzwischen absolut Usus. Bei Pizza Hut, wenn man sie selbst mitnimmt, gehts sogar noch ein bißchen teurer.
Kurz: eine der realistischten Szenen des ganzen Films.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Zardoz am 27 Dezember 2007, 23:30:55
Ich finde AVP2 Scheiße! Warum? Neben mir im Kino saßen FÜNF ULTRAFETTE TUSSEN in ihren Popcorn-Fässern, die sich über die gesamte Filmlänge hin mit ihren rosa Handys anstrahlten und während der blutrünstigen Filmszenen herumlachten und gackerten! Daher finde ich AVP2 Scheiße! O.K. ich schau ihn mir irgendwann nochmal auf DVD an... (http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_002.gif)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: McHolsten am 27 Dezember 2007, 23:37:17
Mal schauen wie lange er noch im Kino läuft...vielleicht ists ja in 2-3 Wochen erträglicher?! Habe heute Abend leider keine Karte mehr bekommen, weder die 20, noch die 23 Uhr Vorstellung. Waren jeweils nur noch 4-6 Plätze frei - ganz vorne oder ganz seitlich!  :kotz:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 28 Dezember 2007, 01:05:25
Fand den Film auch Mist, hatte selbst für seine knappe Laufzeit zu wenig "Handlung", Spannung, Splatter und Action.
Und das bei einem Film, der nicht mal nackte Brüste zu bieten hatte!  :icon_mrgreen:
Nur der, der den Predator ständig durchs Bild traben sehen mochte, und voll darauf abfuhr, daß alle 5 Minuten irgendwelche Nebendarsteller von Aliens auf dieselbe Weise befallen wurden, kam hier voll auf seine Kosten.

Nur Eine Frage beschäftigt mich sehr: Wer war die Frau zum Schluß? Sollte man sie kennen? Wer nett, wenn es jemand erklären könnte!
Schäm mich schon ein wenig, bei so einem dusseligen Film die Zusammenhänge nicht zu erkennen!  :icon_redface:

Außerdem kam eine Szene aus dem Trailer, in der sich Reiko Aylesworth ("G.I." Kelly) ballernderweise an einer Maschinengewehrstellung abreagiert, nicht im Film vor!
Hatte mich so sehr auf so ein bisschen Geballer gefreut!  :anime:

Ne vergeigte 2te Chance! Ne dritte wirds hoffentlich nicht geben!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 28 Dezember 2007, 01:56:40
@ultrasmudge somersault

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitatkleiner Spoileralarm:

Der Spruch ist ein mehr als gelungener Kunstgriff hinsichtlich des Filmes "Aliens"! Die Weyland-Yutani Corporation war die Gesellschaft, welche später (als Anspielung in AvP2) das Terraforming ins Leben rufen sollte! Frau Yutani übernimmt in nicht allzu ferner Zukunft die Aktiengesellschaft Weyland oder heiratet den Sohn des verstorbenen Firmengründers, was einen Zusammenschluss zur Folge hat.

Spoileralarm aus!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 28 Dezember 2007, 02:26:11
Danke shellat! Wusste gar nicht mehr, daß die Corporation Weyland-YUTANI hieß.
Ach, und eine Sache habe ich vergessen positiv zu erwähnen: die Musik macht gute Anleihen an die alten Scores und fängt, sei es auch nur für ein paar Sekunden, doch deren Atmosphäre ein (besonders die der Predator-Filme). Einem Jerry Goldsmith, James Horner oder Alan Silvestri würdig isses aber weiß Gott nicht!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 28 Dezember 2007, 02:34:54
Kein Problem, war ja rein aus AvP 2 Sicht heraus auch nicht ersichtlich! Da kann man lange nach einem Sinn suchen, lach!

Was ich wirklich witzig finde ist die Tatsache das die Weyland-Yutani Corporation irgendwann von Wal-Mart geschluckt wird, siehe:

http://en.wikipedia.org/wiki/Weyland-Yutani


Was die Musik angeht, so sehe ich das genauso, da kamen schon Erinnerungen hoch. Leider kamen auch Erinnerungen an Indiana Jones hoch, was allerdings nicht an der Musik lag, sondern an der Peitsche!
Hätten die nicht eine schöne Elektroplasma-Peitsche nehmen können, wenn es denn schon eine sein musste?

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: BigWilly am 28 Dezember 2007, 13:35:20
Ich war auch etwas enttäuscht, dass man im unrated Trailer schon alles gesehen hatte.  :bawling:
Und die schnellen Schnitte im "Fast-Schwarz" waren mal wieder sehr verwirrend, nach dem Motto "wer fliegt denn da gerade durch die Luft, der Predator oder das Predalien?".

Die "Füll-Stories" des menschlichen Kanonenfutters waren alle so knapp, dass ich mir dachte, die hätten sie auch komplett vernachlässigen können und wann gehts hier denn endlich ab! Alles nur angeschnitten, aber keine wirkliche Identifikation mit einem der Opfer. Okay, dass es den einen Trottel mit Säure erwischt hat, dürfte wohl noch mehr Leuten gefallen haben, aber das wars auch.

Fazit: Wieder Potential verschenkt, allerdings besser als der Erste.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: lastboyscout am 28 Dezember 2007, 16:42:41
Diese ganzen extrem negativen Reviews haben mir ehrlich gesagt den Kinobesuch versaut.
Ich warte jetzt auf die DVD-Veröffentlichung.

Zu den Pizza-Preisen:
Ich lebe in South Carolina, was der ärmste Bundesstaat der USA ist, dementsprechend kannst also davon ausgehen, daß die anderen Staaten mehr verlangen.
Wenn ich zu PizzaHut gehe und mir ne Pizza zusammenstelle, dann löhne ich um die 20 Dollar.
Ne große Pizza vom Menü kostet meist um die 15 bis 16 Dollar.
Am besten kommt man immer weg, wenn man die Büffet-Angebote annimmt.
Chinesisch, Pizza, Frühstück oder was auch immer in verschiedenen Restaurants zwischen 5 und 10 Dollar. Und da ist ALLES unbegrenzt, Essen und Trinken.
Unschlagbar.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 28 Dezember 2007, 16:51:22
Würde ich mir nicht vermiesen lassen.  :icon_confused:
Ich lese eigentlich nie Reviews vor dem Kinobesuch. Das beeinflusst klar die Sichtweise und Erwartungshaltung. Bei AvP 2 kommt es ganz darauf an,was man erwartet. Ich habe auch nur 5 Punkte gegeben (weil er im Vergleich zu den Originalserien natürlich nicht gut wegkommt, was allerdings auch kaum überraschend war), aber als B-Action/Horror-Schlachtplatte funktioniert er schon ganz gut. Hirn an der Kasse abgeben, dann macht er auch Spass.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 28 Dezember 2007, 16:57:55
Zitat von: lastboyscout am 28 Dezember 2007, 16:42:41
Diese ganzen extrem negativen Reviews haben mir ehrlich gesagt den Kinobesuch versaut.
Ich warte jetzt auf die DVD-Veröffentlichung.

Blos nicht. Zieh in dir im Kino rein. Ich denke du wirst es nicht bereuen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cyborg_2029 am 28 Dezember 2007, 18:16:18
Zitat von: shellat am 28 Dezember 2007, 02:34:54
Hätten die nicht eine schöne Elektroplasma-Peitsche nehmen können, wenn es denn schon eine sein musste?

Ähm, ich bin davon ausgegangen, dass sich der Predator einen Alien-Schwanz abgeschnitten hat und den als Peitsche benutzt. Kann da jmd was genaueres zu sagen?

Und um nochmal auf die Stories der Charaktere zu kommen. Es handelt sich um einen ALIEN VS.PREDATOR-Film. Da spielen die Menschen nur eine Nebenrolle. Warum begreift das keiner?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 Dezember 2007, 19:03:53
Sooooo, nach gestern Abend kommt heute die zweite Sichtung  :icon_mrgreen:.

Kein Überflieger, aber das hat auch keiner erwartet. Weniger Unsinn als befürchtet, mehr rote Farbe als erwartet (keine Bange, außer dem aus dem Trailer bekannten ist noch genug mit drin :icon_twisted: ;) ) - so hat der Clash dieser beiden Spezies doch Spass gemacht und gut unterhalten (mein Favorit der Weltraum-Hooligan tritt gekonnt in Alien-Ärsche  :icon_mrgreen:). Zugegeben Spannung kam bei mir nicht auf, aber das war verkraftbar, die zynische und gnadenlose Art sowie die dreckige Atmosphäre haben viel wettgemacht. Als der Original-Predator Score aufkam bekam ich Gänsehaut.  :D
Viele Szenen einfach flott geklaut (Predator kommt aus dem Wasser, verarztet sich im Baum, nimmt die Maske beim Endkampf ab, Fahrt im Panzerwagen mit einer Frau als Fahrerin ;) ), aber das kann man dem jungen Regie-Brüder-Team bald noch zugute halten, sie besinnen sich auf "alte Werte" höhö ^^.

7/10 sind drin  :respekt:.

@LBS: Lass dir den Kinobesuch nicht vermiesen, der Film "rockt" nicht unbedingt, mach aber Spass!

Was an Reviews da in der OFDB rumschwirrt ist aber auch nicht mehr heilig  :kotz: soviel Grenzdebile meinen sich dort auslassen zu können, nur wenig überhaupt vernünftig begründetes.

Btw: hattet ihr auch so ein mongoloides Proletenpublikum im Saal? :icon_rolleyes: Soviel dummdeutscher Abschaum auf einem Haufen...ich höhr lieber auf meinen Hass auf die Gesellschaft rauszulassen ^^.

EDIT: @McH ... ja nee is klar ^^ du weißt was ich damit meinte.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: McHolsten am 28 Dezember 2007, 19:08:44
Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 Dezember 2007, 19:03:53
Btw: hattet ihr auch so ein mongoloides Proletenpublikum im Saal?

Menschen mit Down-Syndrom sind meistens wenig proletenhaft...  :icon_twisted: ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 28 Dezember 2007, 19:20:37
Zitat von: cyborg_2029 am 28 Dezember 2007, 18:16:18
Und um nochmal auf die Stories der Charaktere zu kommen. Es handelt sich um einen ALIEN VS.PREDATOR-Film. Da spielen die Menschen nur eine Nebenrolle. Warum begreift das keiner?

Das begreift hier JEDER. Das Problem dürfte eher sein, dass diese Randfiguren dann auch nicht wirklich viel Screentime oder Pseudohintergründe brauchen. Wenn die eh pures Kanonenfutter sind, muss man nicht die Laufzeit strecken und diese nixigen Personen detailliert zeigen. Das war auch schon der größte Fehler bei "Freddy vs. Jason".

Mich schocken die Reviews in Sachen "sehr sehr dunkel" und "blitzschnell" geschnitten auch tierisch. Auf DVD kann ich wenigstens die Helligkeit hochpumpen und erkenne etwas, im Kino klappt das ja leider nicht. Momentan tendiere ich auch zur DVD. :(
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 28 Dezember 2007, 20:40:41
Zitat von: Anime-BlackWolf am 28 Dezember 2007, 19:20:37
Zitat von: cyborg_2029 am 28 Dezember 2007, 18:16:18
Und um nochmal auf die Stories der Charaktere zu kommen. Es handelt sich um einen ALIEN VS.PREDATOR-Film. Da spielen die Menschen nur eine Nebenrolle. Warum begreift das keiner?

Das begreift hier JEDER. Das Problem dürfte eher sein, dass diese Randfiguren dann auch nicht wirklich viel Screentime oder Pseudohintergründe brauchen. Wenn die eh pures Kanonenfutter sind, muss man nicht die Laufzeit strecken und diese nixigen Personen detailliert zeigen. Das war auch schon der größte Fehler bei "Freddy vs. Jason".

Mich schocken die Reviews in Sachen "sehr sehr dunkel" und "blitzschnell" geschnitten auch tierisch. Auf DVD kann ich wenigstens die Helligkeit hochpunpen und erkenne etwas, im Kino klappt das ja leider nicht. Momentan tendiere ich auch zur DVD. :(

Hey, ich find gerade schlecht, daß die Menschen nur solche Abziehbilder sind! Gerade "Predator" oder "Aliens" wären nicht das selbe ohne ihre Protagonisten Arnie, Carl Weathers und Bill Duke oder Sigourney Weaver, Bill Paxton und Lance Henriksen!

Bei Freddy vs. Jason ist es doch so: Diese beiden Serien waren von Anfang an immer Teenie-Horrorfilme! In "Predator" und "Alien" haben dagegen immer Erwachsene die Hauptrollen gehabt. Jugendliche hatten da nie was zu sagen! Und das fand auch ich jetzt so unpassend daran!
Außerdem war Monica Keena in "FVJ" doch 1000 mal süßer als alle Mädels in "AVP" zusammen! :love:

Zu den schnellen Schnitten:
Fand ich getz nicht so schlimm, da die Action Szenen eh nie so "komplex" wurden.
Bin aber auch begeisteter "Tetsuo" und "Bourne"-Film-Gucker, muss ich dazu sagen! :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Zardoz am 28 Dezember 2007, 22:16:11
Jaja, ich weiß, tut hier nichts zur Sache... die Mischung eines Predators mit einem Alien wird hier immer mit Predalien umschrieben. Eine zeit lang las ich hier immer etwas anderes: nämlich die Mischung aus einer Fresse und einem Alien - Fressalien . :icon_mrgreen:
Übrigens trifft m.E. (meines Erachtens) die o.e. (oben erwähnte) Beschreibung des Films AvP2 mit Freddy vs Jason vs Alien vs Predator vs Nahrungskette rauf und runter (Menschen)am besten...ehesten. Genau.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Inspektor Yuen am 28 Dezember 2007, 23:38:46
Habe den Film eben auch gesehen und bin froh im Kino gewesen zu sein.

Nach der riesen Enttäuschung beim ersten Teil, ist die Fortsetzung nun endlich so wie ich es mir erhofft habe. Düster, hart und schnell. Ich habe nicht erwartet dass der Film die Qualtitäten der Originalserie von den beiden Filmfiguren hat, sondern wie es wäre wenn man den Predator und das Alien aus ihren Filmen herrauszieht und etwas eigenständiges macht.

Die Darsteller haben ihre Sache gut gemacht und ich fand die Charakterisierungen der Hauptdarsteller unkonventionell und dadurch sehr gelungen. Leider haben hier aber auch die meisten recht und der Film ist wirklich recht dunkel und in den Actionszenen sehr schnell geschnitten dass man dadurch doch ein wenig durcheinander kommt.

Trotzdem war die Action kompromisslos und nett anzuschauen und ich bin froh dass der Predator keine Schutzschilde für Menschen baut oder sich versucht in Zeichensprache mit ihnen zu verständigen.

Also im grossen und ganzen, kann ich mich hier den Vorrednern anschließen und gebe 7/10. 
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 29 Dezember 2007, 02:17:40
@cyborg_2029

ZitatÄhm, ich bin davon ausgegangen, dass sich der Predator einen Alien-Schwanz abgeschnitten hat und den als Peitsche benutzt. Kann da jmd was genaueres zu sagen?

Also ich weiß ja nicht ob sich ein Alienschwanz wirklich zum Ende hin derat verjüngt um als Peitsche benutzt werden zu können, glaube eher aber nicht. Außerdem widerspreche das Herstellen von Waffen auf dem "Hunting-Ground" der Yautja Mentalität, sind diese doch sehr auf ihre eigenen hochentwickelten Waffensysteme forciert. Diese und einige weitere "Schnitzer" müßte man wohl auch als künstlerische Freiheit der Regisseure bezeichnen, wie etwa die Entfernung des Heimatplaneten der Predator im Vergleich zu den Comics oder Büchern. Nicht umsonst dauert die Reise zur Erde in der Regel an die 100 Jahre (siehe Avp 1 und Predator 1), was bei AvP 2 gerade mal gefühlte 10 Minuten dauerte. Ich könnte hier noch viele weitere Beispiele bringen, aber das interessiert glaube ich nicht jeden hier wirklich, lach!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Freddy Voorhees am 29 Dezember 2007, 02:18:55
Als Fan der jeweiligen Filmreihen, bin mit null Erwartungen raingegangen. Der Film ist nur eines: GROTTENSCHLECHT!

Belangloses auf MTV-Generation zugeschnittenes Teenie-Monster Schundfilmchen. Dazu Lächerlichkeiten wie das absolut dämliche Ende mit der Atombombe, die stumpfsinnigen Charaktere und die haarsträubende Dialoge. Teil eins war schon entäuschend, aber dieser Schmarrn ist sogar noch schlechter. Nein Danke, so nicht!  :kotz:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Robi am 29 Dezember 2007, 03:43:14
Wie lächerlich ist nur jedes Mal das ganze Gelaber wegen Music Video Aesthetic. Wer sich nach guten 10Jahren, immer noch nicht an den Look gewöhnt hat und bei jeder weiteren Hollywood Production, einen 80erJahre Action Revival erwartet, tut mir leid!  :kotz:
Schaut Euch nicht weiter Filme dieser Art an!!! Ihr werdet sonst definetiev weiter hin enttäuscht!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: StS am 29 Dezember 2007, 10:21:58
Zitat von: Robi van Gore am 29 Dezember 2007, 03:43:14
Wie lächerlich ist nur jedes Mal das ganze Gelaber wegen Music Video Aesthetic. Wer sich nach guten 10Jahren, immer noch nicht an den Look gewöhnt hat und bei jeder weiteren Hollywood Production, einen 80erJahre Action Revival erwartet, tut mir leid!

Jip, sehe ich auch so! "Filme für die MTV-Generation"? Wie alt ist die bzw sind die betreffenden Leute denn inzwischen schon? Mitte 20 oder so.  Manche Gehirne können zudem halt nur eine bestimmte Info-Kapazität aufnehmen - da kommen einige Zuschauer bei schnellen Schnittfolgen nunmal nicht mehr hinterher. Okay, das seh ich ein. Ich sag nur - und das mit 30 Jahren, wohlgemerkt: If it´s too fast - you´re too old.    ;)

PS: Nicht zu ernst nehmen, aber ein gutes Maß an Wahrheit steckt schon drin.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: McClane am 29 Dezember 2007, 12:08:14
War gestern drin... grundsolides Hirn-Aus-Filmchen, deutlich mehr Blut als im ersten und die US-Kleinstadt als Kulisse gab auch mehr her als das Predator-Entertainmentcenter in der Arktis, aber hier dauerte es länger bis es dann endlich losging und das Finale hätte schon spektkulärer sein können.

Daher ähnlich wie bei Teil eins schwanke ich zwischen 6 und 7 Punkten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: El_Hadschi am 29 Dezember 2007, 14:48:14
Hat durchaus unterhalten der Film, allerdings werde ich wohl nie dahinter kommen [Achtung leichte Spoiler], wieso man, wenn man auf das Krankenhaus Dach will, erstmal durch alle Zimmer laufen muss, warum ist bei der Flucht aus der Stadt der Flughafen zu Weit weg und wieso sind die nicht einfach mit dem Panzer aus der Stadt gefahren? Die einzige Antwort die mir darauf einfällt ist, dass der Film dann zu schnell zuende wäre.  :icon_rolleyes:
Viele Klischees eines Teenie-Films (auch wieder amüsant: die Darsteller der Teenies sehen aus wie mitte zwanzig), viel Blut und kaum Spannung. Ich weis auch nicht wieso, aber der Film hat mir trotzdem gefallen. Gibt halt reichlich harte Action und sogar ein, zwei lustige Szenen. Vor allem das ableben der Blondend Dumbratze hat mir durchaus ein Grinsen abringen können.  :icon_twisted:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Bretzelburger am 29 Dezember 2007, 15:14:23
Fast so unterhaltend wie den Film finde ich die Vielzahl an Reviews, die den Film gnadenlos verreißen. Da wird sich empört, abgekotzt, sofort vergessen, verschwendete Lebenszeit beklagt usw.,usw. als ob es sich bei dem Besuch des Films um eine von hoher Tragweite begleitete Lebensentscheidung handelte.

Apropos Filmbesuch  :question: - wer hat denn die armen Kritiker dazu gezwungen, sich diesen furchtbaren Film anzusehen ? - Lief er schon wochenlang im Kino, dass man einfach nicht mehr darum herum kam ? - War es der einzige Film, der im Kleinstadtkino noch abgelutscht wurde ? - Hatten gar die Kinobetreiber perfide die Zahlen am Eingang zum Kinosaal vertauscht, so dass sich der ahnungslose Besucher, statt in "Verwünscht", eingeklemmt zwischen einer Horde gewaltgeiler Irrer befand und sich nicht mehr zu rühren wagte ?

Da musste der Betroffene einfach in die Tasten greifen und sich mit einer Einser-Review den Frust von der Seele schreiben  :idea:. Selbst wenn er bisher nur äußerst selten zu diesem Mittel griff - hier war einfach intellektuelle Empörung gefordert. Sonstige Bewertungen anderer Filme zeigen die wahren Vorlieben : "Bloodrayne 2" - super DVD-Unterhaltung, "Saw" - spitzen Meisterwerk usw. usw. - keine Wunder, dass den Jungs AvP 2 nicht gefällt, wenn sie sonst nur solche Perlen der Filmgeschichte bevorzugen.

Außerdem kannte die Aliens ja auch Niemand - schließlich handelt es sich um Ausserirdische, die einem zu Hause nur sehr selten begegnen. Deshalb hier mein guter Rat an alle die furchtbar enttäuscht waren - nicht wieder so heschelnd wie diesmal ins Kino rennen und wenn Teil 3 kommt, einfach nicht reingehen - die Aliens haben sich sicherlich nicht gross verändert  :andy:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 29 Dezember 2007, 15:28:27
Die zahlreichen Totalverrisse sind mir auch schleierhaft. Der Film bietet was man erwarten konnte. Meiner Meinung nach ist das solide B-Kost. 1-3 Punkte kann ich da ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen. Ich komme "nur" auf 5, weil ich den Film im Vergleich zu den Originalen betrachtet habe (daher kommt er "relativ" sclecht weg). Nichts desto trotz kann man sich aber recht gut unterhalten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 29 Dezember 2007, 16:12:32
So, ich hab jetzt auch mal eine Rezension verfasst. War gestern im Kino und fand ihn wirklich gut. Den Unmut vieler Kritiken kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ist aber wie immer eine subjektive Geschichte...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 19:13:54
@ Bretzel

Was wäre bloß wohl geworden, wenn du ihn Scheisse gefunden hättest? Hätte man Dir da auch das Review-Schreiben verbieten sollen? Nehms mir nicht böse, aber dein Genörgle über die 1/10-Reviews da oben ist nicht minder peinlich und nicht Dein Niveau. Hast schließlich auch schon genug Filme grundlos und mit fragwürdigen Argumenten verrissen! Warum soll das nun gerade bei diesem Film von anderen Schreibern verwerflich sein? ;) Zumal du beim herunterputzen des Filmgeschmacks dieser Kritiker auch darauf achten solltest wirklich schlechte Filme zu erwähnen, zudenen z. Bsp. "Saw" nicht wirklich gehört! ;)

Ach ja: Der Film hat bei rottentomatoes.com gerade einmal 16% erhalten. Das ist ja noch weniger als damals "The Da Vinci Code"! ;)

<Hankey, der sich das Teil unvoreingenommen frühestens auf DVD geben wird!>
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Kaypp am 29 Dezember 2007, 19:59:29
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 19:13:54
@ Bretzel
Was wäre bloß wohl geworden, wenn du ihn Scheisse gefunden hättest? Hätte man Dir da auch das Review-Schreiben verbieten sollen? Nehms mir nicht böse, aber dein Genörgle über die 1/10-Reviews da oben ist nicht minder peinlich und nicht Dein Niveau. Hast schließlich auch schon genug Filme grundlos und mit fragwürdigen Argumenten verrissen! Warum soll das nun gerade bei diesem Film von anderen Schreibern verwerflich sein? ;) Zumal du beim herunterptzen des Filmgeschmacks dieser Kritiker auch darauf achten solltest wirklich schlechte Filme zu erwähnen, zudenen z. Bsp. "Saw" nicht wirklich gehört! ;)

Amen

:respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Robi am 29 Dezember 2007, 20:34:47
1er Reviews sind schon mal Schwachsinn, da AvP2 unterhaltsamer, flotter, einfach besser ist als der erste Teil. Und "Unter Null" Bewertungen hab ich in der ofdb noch nicht entdeckt.

Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 19:13:54
Ach ja: Der Film hat bei rottentomatoes.com gerade einmal 16% erhalten. Das ist ja noch weniger als damals "The Da Vinci Code"! ;)

Wie setzt sich denn diese Bewertung zusammen? Weil weiter Unten auf der RT Seite ist auch was von 61% zu Lesen, was ja auch eher der durchschnittlichen Meinung hier im Forum entsprechen würde.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 29 Dezember 2007, 20:44:22
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 19:13:54
Zumal du beim herunterputzen des Filmgeschmacks dieser Kritiker auch darauf achten solltest wirklich schlechte Filme zu erwähnen, zudenen z. Bsp. "Saw" nicht wirklich gehört! ;)

Ich bin mir fast sicher das er Saw II oder III meinte.  :icon_razz:

Zu AVP 2: Viele "1er" Wertungen zum Film, haben sich über viel zu hektische Kameraschnitte beschwert. Aber was sollte man dann zu Uwe Bolls "Schwerter des Königs" sagen? Ich denke mal der schießt in Sachen "Augenkrebsfördernden" Kamerafahrten den Vogel ab.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Bretzelburger am 29 Dezember 2007, 20:44:57
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 19:13:54
@ Bretzel

Was wäre bloß wohl geworden, wenn du ihn Scheisse gefunden hättest? Hätte man Dir da auch das Review-Schreiben verbieten sollen? Nehms mir nicht böse, aber dein Genörgle über die 1/10-Reviews da oben ist nicht minder peinlich und nicht Dein Niveau. Hast schließlich auch schon genug Filme grundlos und mit fragwürdigen Argumenten verrissen! Warum soll das nun gerade bei diesem Film von anderen Schreibern verwerflich sein? ;) Zumal du beim herunterputzen des Filmgeschmacks dieser Kritiker auch darauf achten solltest wirklich schlechte Filme zu erwähnen, zudenen z. Bsp. "Saw" nicht wirklich gehört! ;)

Ach ja: Der Film hat bei rottentomatoes.com gerade einmal 16% erhalten. Das ist ja noch weniger als damals "The Da Vinci Code"! ;)

<Hankey, der sich das Teil unvoreingenommen frühestens auf DVD geben wird!>
Wenn ich ihn scheisse gefunden hätte, wäre er auch scheiße, ist doch klar ! :icon_lol:

Meine Polemik, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, bezog sich nicht auf schlechte Kritiken an einem Film, den ich zu Unrecht so schlecht kritisiert sehe, sondern auf den Widerspruch, mit Karacho in einen Film zu rennen, von dem man zumindest ungefähr wusste, was kommen wird, und ihn dann in einem Wahnsinns-Tempo mit 1 zu verreißen, obwohl man sich sonst kaum einmal zu einer Review bequemt.  Und das immer mit Gründen, die wirken, als hätten die Kritiker einen französischen Arthouse-Film erwartet.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 20:56:48
ZitatWie setzt sich denn diese Bewertung zusammen?
Ganz einfach: 100 durch die Anzahl der vorhandenen Reviews (in diesem Fall 31) mal die Anzahl der Fresh-Reviews (in diesem Fall 5).

Ich weiss, dass man die Prozentzahl bei Rotten... nie und nimmer für bare Münze nehmen soll. War auch mehr als Anspielung auf die Diskussion zum "Da Vinci Code" gedacht, bei dem damals auch alle mit der niedrigen Prozentzahl von Rotten... umhergeschmissen haben. ;)

Die 61%, welche Du meinst, geben die Meinung der Hobby-Kritiker wieder, welche auf der Seite, ähnlich wie bei der Ofdb oder Imdb, auch ihre Wertung und Kritik abgeben können. Die 16% sind dagegen nur auf die "professionellen" (US-)Kritiken zu beziehen, welche ja von den Machern der Seite zusammen gesammelt und dann zu einem Prozentsatz verrechnet werden. Man könnte also vereinfacht sagen, dass die Kritiker den Film abwatschen, während das Publikum ihn aber alles in allem für annehmbar hält. ;)

@ Bretzel
O.K. So gesehen magst du recht haben. ;) Dann frage ich mich jetzt aber ernsthaft was du von "Born to be wild" erwartet hast, was wir jetzt hier aber nicht ausdiskutieren werden! ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 29 Dezember 2007, 21:25:30
Ist doch total geil! Der Film spaltet die Fans! Was will man da noch mehr, als sich selber ein Bild vom Ganzen im Kino zu machen?! Bei mir klappts wohl erst morgen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Robi am 29 Dezember 2007, 21:30:32
@Hankey

thx für die Erläuterung.  :icon_smile:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Zardoz am 29 Dezember 2007, 21:58:55
Das mit den schnellen Schnitten im Film ist mir gar nicht aufgefallen - ging halt alles so schnell für mich...  :icon_mrgreen:
Früher, in der guten alten Zeit, als Peckinpah noch am Maschinengewehr stand, war eh alles besser. Denn da beherrschten die Schnittmeister den schnellen Schnitt noch und man sprach bei The Wild Bunch in diesem Zusammenhang treffender weise von einem Blutballett. Heute benutzt man gerne den schnellen Schnitt um Defizite in Ausstattung, Acting, Effects und natürlich solche des Inhalts zu kaschieren. Man bezeichnet das dann gerne als zeitgemäß, was die Sehgewohnheiten betrifft und verweist auf Alter und Herkunft von MTV - als ob MTV ein Dramaturgie-Standard beim Film wäre. Ich schreibe dies aus persönlicher Betroffenheit, da die Großkopfträger meiner Sendeanstalt, bei der ich als Kameramann beschäftigt bin, der Ansicht sind, wir müssten unsere Boulevardmagazine nun auch mit dieser flotten Sehweise beglücken. Dabei wird leider übersehen, das diese Dramaturgie nicht auf jeden Inhalt und jede Geschichte übertragbar ist. Bei einem Actionfilm wie AvP2 ist ein Schnittspektakel sicher angesagt, nur - das muss man eben können können. Wenn aber selbst jüngere Zuschauer schreiben, dass ihnen diese Schnittsoße zu schnell war, liegt es doch sicher nahe, dass die Produktion und nicht der Zuschauer versagt hat - gell?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cyborg_2029 am 29 Dezember 2007, 22:09:46
Nur frage ich mich da, wieso "Das Bourne Ultimatum" so gute Bewertungen erhält? Dort sieht man ja vor lauter gewackel und schnellen Schnitten nichts. Dagegen ist "AvP 2" noch die reinste Entspannung für die Augen. Aber es geht wahrscheinlich nur darum, auf irgendwas rumzuhacken.

Und Leute, die sowas ablassen:
Zitat von: Freddy Voorhees am 29 Dezember 2007, 02:18:55
Als Fan der jeweiligen Filmreihen, bin mit null Erwartungen raingegangen. Der Film ist nur eines: GROTTENSCHLECHT!

Belangloses auf MTV-Generation zugeschnittenes Teenie-Monster Schundfilmchen. Dazu Lächerlichkeiten wie das absolut dämliche Ende mit der Atombombe, die stumpfsinnigen Charaktere und die haarsträubende Dialoge. Teil eins war schon entäuschend, aber dieser Schmarrn ist sogar noch schlechter. Nein Danke, so nicht!  :kotz:
...die sollten sich wirklich mal überlegen, ob das Genre das richtige für sie ist. *kopfschüttel*
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Zardoz am 29 Dezember 2007, 22:24:41
Zitat von: cyborg_2029 am 29 Dezember 2007, 22:09:46
Nur frage ich mich da, wieso "Das Bourne Ultimatum" so gute Bewertungen erhält? Dort sieht man ja vor lauter gewackel und schnellen Schnitten nichts. Dagegen ist "AvP 2" noch die reinste Entspannung für die Augen. Aber es geht wahrscheinlich nur darum, auf irgendwas rumzuhacken.
Vielleicht ist in Das Bourne Ultimatum um die augenverkrebsten schockverwackelten Szenen - die übrigens selbst von den meisten positiv rezensierenden Hobbykritikern negativ bewertet werden - noch eine grundsolide und spannend erzählte Handlung auszumachen, während AvP2 doch allerhöchstens konsumdesigntes Patchwork darstellt. Nichts gegen Verpackung, die ist mir bei einigen Filmen viel lieber, als zu Kunst erhobene Belanglosigkeit und nervtötendes Gelaber. Jedoch hätte die Verpackung von AvP2 mehr hergeben müssen. Die Defizite bei AvP2 sind eindeutig der Regieunerfahrenheit und Technikkonzentriertheit des Regieduos gezollt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 30 Dezember 2007, 02:46:53
@Zardoz

ZitatHeute benutzt man gerne den schnellen Schnitt um Defizite in Ausstattung, Acting, Effects und natürlich solche des Inhalts zu kaschieren.

Das würde meine Alienreißverschlusstheorie (siehe vorherige Postings) stark untermauern, lach!  :rofl:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: MDGeist am 30 Dezember 2007, 11:38:22
Hab den Film am Wochenende gesehen und war echt begeistert. Die dvd is schon gekauft  :icon_smile:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Bretzelburger am 30 Dezember 2007, 12:18:16
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 20:56:48
@ Bretzel
O.K. So gesehen magst du recht haben. ;) Dann frage ich mich jetzt aber ernsthaft was du von "Born to be wild" erwartet hast, was wir jetzt hier aber nicht ausdiskutieren werden! ;)
Ich weiß nicht, warum du die Feinheiten meiner Review nicht erkennst. Ich wusste natürlich was mich dort erwartete, aber geistloser Humor ist für mich nicht gleich geistloser Humor. Mich nervt es einfach, wenn man auf Anarcho und alternative Lebensweise macht, gleichzeitig aber bürgerlichste Weisheiten und Homophobien unters Volk bringt.

Anders ausgedrückt und zurück zum Thema. Hätten sie in "AvP" irgendeine verantwortliche politisch/militärische Gruppe gezeigt, die dazu noch diskutiert hätte, ob man die armen Menschen dort in der kleinen Stadt schonen muss, wäre mein Urteil über den Film gleich schlechter ausgefallen. Was mir zum Beispiel gefallen hat, war, dass durch die abschließende Reaktion der Militärs gut zu erkennen war, dass hier eine auf normalem Weg unbesiegbare Bedrohung vorlag, denn deren Urteil war ja schon "bombenfest", ohne dass wir Zuschauer überhaupt mitbekommen hätten, dass irgendwelche Untersuchungen stattgefunden hätten.

"AvP 2" zeigt nur einen etwa 24stündigen subjektiven Blick auf das Geschehen, ohne das man vom Drumherum etwas mitbekommt. Auch der "Mann ohne Hose", der die letzte 1er Bewertung abgab, hat das nicht kapiert, da er es komisch fand, dass Niemand etwas von dem abstürzenden UFO mitbekommen hätte. Woher will er das wissen ? - Nur, weil es nicht, wie sonst üblich, im Bild zu sehen war ? - An der Reaktion zum Schluss kann man doch gut erkennen, dass sich die Verantwortlichen schon recht klar über die tatsächliche Gefahr waren. Übliche "knallharte" Aufklärungstruppen, wie sie z.B.in "Alien 2" rausgeschickt wurden (weil man Sigourney nicht glauben wollte) gab es hier jedenfalls nicht.

Auch die Kritik an der Charakterisierung der Darsteller kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie immer ständig Begriffe wie Dumpfbacke als Kritik an den Agierenden zu lesen sind. Daran erkennt man, dass hier nur übliche Vorurteile verbreitet werden, denn tatsächlich ist keinem Protagonisten dämliches Verhalten nachzuweisen. Niemand begibt sich hier aus Idiotie in irgendeine Gefahr und wenn die Brüder am Anfang noch Schlüssel suchen, wissen sie nichts von der Bedrohung. Intellektuelle Gespräche werden hier natürlich nicht geführt, aber auch die Kritiken darüber können sich qualitativ nicht unbedingt davon absetzen. Eine weitere charakterliche Vertiefung wäre auch gar nicht sinnvoll, weil dann eine zu höhere Identifikation entstehen würde, die schnell emotionale Momente hevorrufen würde, auf die ich in diesem Film gerne verzichtet habe.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 30 Dezember 2007, 13:10:00
@Zardoz: Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Dieses Schnittfiasko der neueren Filme mustert sich langsam zum Trend. Viele möchten sich heute einfach nur von einer "Fast-Food Optik" berauschen lassen. Hiermit kann man nicht nur Defizite bei der Ausstattung und bei den Effekten übertünchen, sondern auch die Fähigkeiten der Schauspieler verschleiern. Bei einem gewissen Herrn Bourne, werden schnelle Schnitte genutzt, um aus einem Matt Damon einen Jet Li zu machen. (Übertrieben gesagt) Auch DOA wäre hier ein gutes Beispiel für "Kung Fu made by MTV". Wirework scheint den meisten schon nicht mehr zu reichen. Das kann ich als Fan von Eastern-Klassikern wirklich nicht begrüßen. Einfach nur Abartig.

Bei AVP 2 hatten mich die schnellen Schnitte weniger genervt. Vielleich sind die etwas zu nah gefilmten Kampfszenen zwischen Predator und Alien verbesserungswürdig, das wars aber auch schon.


Zitat von: Bretzelburger am 30 Dezember 2007, 12:18:16
Auch die Kritik an der Charakterisierung der Darsteller kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie immer ständig Begriffe wie Dumpfbacke als Kritik an den Agierenden zu lesen sind. Daran erkennt man, dass hier nur übliche Vorurteile verbreitet werden, denn tatsächlich ist keinem Protagonisten dämliches Verhalten nachzuweisen. Niemand begibt sich hier aus Idiotie in irgendeine Gefahr und wenn die Brüder am Anfang noch Schlüssel suchen, wissen sie nichts von der Bedrohung. Intellektuelle Gespräche werden hier natürlich nicht geführt, aber auch die Kritiken darüber können sich qualitativ nicht unbedingt davon absetzen. Eine weitere charakterliche Vertiefung wäre auch gar nicht sinnvoll, weil dann eine zu höhere Identifikation entstehen würde, die schnell emotionale Momente hervorrufen würde, auf die ich in diesem Film gerne verzichtet habe.


Zu der Charakterisierung habe ich mich in meiner Rezension auch geäußert. Allerding hab ich auch erwähnt, dass man in einem solchen Film keine wandelten Philosophen oder Lyriker erwarten sollte, die ständig Shakespeare oder Goethe zitieren. Also mich haben die 08/15 Charaktere jedenfalls nicht gestört...

Ich denke mal man muss nicht mit jedem auf einer Wellenlänge sein. Allerdings verstehe ich deinen Unmut über so manche Kritiken im gewissen Maße. Eine richtig gute "Verrisskritik", wie ich finde, ist die hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=135326&rid=273865
Der Schreiber ist hier sehr konstruktiv an die Sache gegangen. Er konnte seinen Standpunkt zum Film sehr nachvollziehbar schildern.  :respekt:

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 30 Dezember 2007, 13:26:23
Zitat von: Bretzelburger am 30 Dezember 2007, 12:18:16
Auch die Kritik an der Charakterisierung der Darsteller kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie immer ständig Begriffe wie Dumpfbacke als Kritik an den Agierenden zu lesen sind. Daran erkennt man, dass hier nur übliche Vorurteile verbreitet werden, denn tatsächlich ist keinem Protagonisten dämliches Verhalten nachzuweisen. Niemand begibt sich hier aus Idiotie in irgendeine Gefahr und wenn die Brüder am Anfang noch Schlüssel suchen, wissen sie nichts von der Bedrohung. Intellektuelle Gespräche werden hier natürlich nicht geführt, aber auch die Kritiken darüber können sich qualitativ nicht unbedingt davon absetzen. Eine weitere charakterliche Vertiefung wäre auch gar nicht sinnvoll, weil dann eine zu höhere Identifikation entstehen würde, die schnell emotionale Momente hevorrufen würde, auf die ich in diesem Film gerne verzichtet habe.

Dümmlich finde ich die Charaktere auch nicht. Der durchschnittliche Us-Kleinstadtbewohner ist hier ganz gut getroffen, wenn auch teilweise etwas klischeehaft. Wie Du richtig ausführst, verhalten sie sich aber unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar.
Wo ich Dir widersprechen würde ist bei dem Thema "Identifikation". Wenn es dem Zuschauer bei einem solchen Film völlig egal ist, wer wann und wie ins Gras beißt (wie bei AvP 2 der Fall), dann ist zumindest für mich der Film erheblich langweiliger. Man fiebert nicht mit, ist also weniger "im" Film als vielmehr distanzierter Betrachter. Auch in einem solchen Film will ich emotionale Momente eben nicht missen. Das haben die ersten beiden Alien-Filme erheblich besser gemacht und nicht zuletzt deshalb sehe ich sie auch in einer anderen Liga.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Hankey am 30 Dezember 2007, 13:34:57
ZitatIch weiß nicht, warum du die Feinheiten meiner Review nicht erkennst. Ich wusste natürlich was mich dort erwartete, aber geistloser Humor ist für mich nicht gleich geistloser Humor.
Wie schon gesagt, dass diskutieren wir hier nicht. Außerdem war die Anspielung auf "Born to be Wild" nun wirklich nicht ernst zu nehmen, sondern nur als Spitze gedacht. Das hättest du schon merken können! ;)
Aber wenn du es so willst: Deine Besprechung zu BtbW ist für mich nicht aussagekräftig genug, bzw. vollgestopft mit den angesprochenen fragwürdigen Argumenten, die mich von Deiner harschen Meinung vom Film nicht überzeugen. So ähnlich wie es für Dich wohl bei den schlechten Kritiken zu AvP 2 der Fall ist. Ist aber auch irgendwo logisch, dass es sehr schwer ist Leute, von der eigenen Ansicht, zu überzeugen, die vollkommen gegenteiliger Meinung sind, gerade in Sachen Film.

Aber wie schon gesagt, dass bereden wir lieber ein anderes Mal. Gehört ja nicht wirklich hier her! Müssen wir am nächsten Donnerstag unbedingt mal dran denken! ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: psychopaul am 30 Dezember 2007, 14:05:22
Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 Dezember 2007, 13:10:00
Bei einem gewissen Herrn Bourne, werden schnelle Schnitte genutzt, um aus einem Matt Damon einen Jet Li zu machen. (Übertrieben gesagt)



Da möchte ich widersprechen. Die schnellen Schnitte bei Bourne haben einen einleuchtenden Zweck, nämlich die Dynamik und Schnelligkeit von Kämpfen, Verfolgungsjagden, etc. weniger "filmisch" als vielmehr realistisch widerzugeben. Ich finde das nach wie vor einen verdammt starken Ansatz, auch wenn er wehtut.  :icon_lol:

Wie der alte Mann Zardoz schon sagte, der Schnitt-Stil muß auch zur Thematik passen. Bei Bourne ist das der Fall.
(mögliche Antwort darauf dann bitte lieber ontopic im dortigen Thread posten.. ;))
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 30 Dezember 2007, 15:56:48
Zitat von: Bretzelburger am 30 Dezember 2007, 12:18:16
Zitat von: Mr. Hankey am 29 Dezember 2007, 20:56:48
@ Bretzel
O.K. So gesehen magst du recht haben. ;) Dann frage ich mich jetzt aber ernsthaft was du von "Born to be wild" erwartet hast, was wir jetzt hier aber nicht ausdiskutieren werden! ;)
Ich weiß nicht, warum du die Feinheiten meiner Review nicht erkennst.

Muss wohl daran liegen, dass du so ein verkanntes Ingenium bist. ;)

Zum Film: Hat der die Diskussion hier überhaupt verdient? Geht Fox' Rechnung wirklich auf? Kommt also noch ein dritter? Mit noch mehr Gore? Und noch mehr konsequentem Alienschleim?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 30 Dezember 2007, 16:19:43
Die erste Frage ist akademisch. Die folgenden wirtschaftlich. Aber Scherz beiseite.
Hier in der ofdb finden sich wohl überdurchschnittliche viele Interessenten für diese Art Film. Man achte nur auf die Review-Flut bei den diversen Saw, Hostel und Resident Evil Machwerken (die Liste ist endlos). So gesehen ist es die Diskussion hier auch "wert".
Ich bin mir sicher, dass AvP 3 kommt. Teil 2 läuft nicht schlecht und die DVD-Auswertung steht ja noch bevor.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 30 Dezember 2007, 16:28:00
Wenn ein dritter Teil raus kommt, dann soll der bitte direkt an die Geschichte der Spielvorlage anknüpfen. Ich denke mal, dass uns das Ende des zweiten Teils auch schon dahingehend vorbereitet hat. Ich sage nur Frau Jutani...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cheshirecat am 30 Dezember 2007, 17:53:34

Ein grandioser Unterhaltsfilm ! Die Kills waren gut, die Action auch ! Die Predator und die Alien wurden gut in Szene gesetzt. Dass die Kleinstadtbewohner nicht gerade die Hellsten waren, hat das Ganze noch besser gemacht ! Ein blutiger Daumen hoch !
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Strahlemann am 31 Dezember 2007, 03:06:36
Alles drin, was ein VS-Film bieten kann. Die Strause-Brüder haben aus den Fehlern von Anderson gelernt und sich auf das wesentliche Konzentriert.
Das künstlich Abgedunkelte ist für mich das größte Manko, im Trailer war alles heller und dass es künstlich dunkler wurde, merkt man schon daran, dass man einfach zu wenig sieht(denn "dunkel gedreht"+"künstlich dunkel gemacht"="schwarz"  :icon_razz: ).
Ansonsten solide 7/10.
So muss ein Film mit Aliens und Predatoren sein - kompromislos, blutig.
Trotzdem will ich mal sehen, wie der Film wirkt, mit der 15-20Minuten Storyline, die rausgeschnitten wurde.

PS. Das Ende war übrigens auch fett - Schön den Zusammenschluss von Weyland-Yutani eingebracht. Sehr fein gelöst.

Wenn ein 3. Teil, wovon ich hoffe dass Fox das beabsichtigt, dann das uralte Drehbuch mit einem Marine-Camp auf einem anderen Planeten, wo dann alle 3 Spezies nochmal aufeinander treffen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: StS am 31 Dezember 2007, 09:11:00
ZitatNic, Will, Alvin & Juno Squash Aliens vs. Predator
Source: Box Office Mojo, The Weekend Warrior, December 30, 2007

The last weekend of the year was even busier than normal between the five new movies from last week and three new movies added on Tuesday, but while Aliens vs. Predator - Requiem (20th Century Fox) was expected to destroy all competition, that's not quite what happened, as it could barely hold its own against a number of returning movies including a little underrated indie that exploded over the holidays.

Jerry Bruckheimer's National Treasure: Book of Secrets (Disney) remained on top for a second weekend with $35.6 million, while Alvin and the Chipmunks (Fox) overtook Will Smith's sci-fi thriller I Am Legend (Warner Bros.) to take second place with $30 million and a cumulative gross of $142.4 million. After opening on Christmas Day with $9.5 million in just over 2,500 theaters, Aliens vs. Predator - Requiem (20th Century Fox) quickly tanked, making just $10 million over the weekend and $26.8 million over the six days. Fox Searchlight's indie comedy Juno beat it into the Top 5 by a mere quarter of a million dollars, grossing $10.3 million in its first wide release into less than a thousand theaters.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: AcidMitsu am 31 Dezember 2007, 12:24:07
Joar, das war er also, AvP2.
Ich würd sagen, ging so......entweder hätte man sich nur auf den Predator und die Aliens konzentrieren sollen, also ganz ohne Menschen, die diese störten wie schon im ersten Teil, oder man hätte die Menschen ordentlich mitmischen lassen sollen.
Was wirklich negativ aufgefallen ist, war das zappendurstere Bild - ich fragte mich manchmal, wer ist denn nun wer oder bin ich einfach nur blind?
Und wer ist die Frau am Ende vom Film, mir sagt der Name reingar nichts.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Strahlemann am 31 Dezember 2007, 12:46:46
Zitat von: acidmitsu am 31 Dezember 2007, 12:24:07
Und wer ist die Frau am Ende vom Film, mir sagt der Name reingar nichts.

Das ist die Frau Yutani und wir erinnern uns an den Film "Aliens", wo die Firma Weyland-Yutani die Kolonie auf dem anderen Planeten gebaut hat. Weyland(Lance Henriksen) durfte ja schon eine Rolle in AVP1 haben.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: The Corvus am 31 Dezember 2007, 13:02:57
Und da AvP natürlich vor "Alien" und nach "Predator" spielt, bedeutet das, dass die Waffe am Ende den Grundstein für die Technologie legt um ferne Welten zu erkunden, wie z.B. den Planeten, auf dem das Alien in "Alien" gefunden wird. So schließt sich der Kreis :andy:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 31 Dezember 2007, 23:33:55
Meine Hoffnung liegt ja mehr auf die Umsetzung der Idee folgendes Predator 3 Fan Trailers:

http://youtube.com/watch?v=fyBG6iGc_qg


Es gäbe ja genug Jagdreviere im Weltall, oder?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Shodan am 1 Januar 2008, 03:48:19
sorry... aber was war das denn? da hätte ich ja auch meine urlaubsbilder nehmen können, um so einen trailer zu basteln. grauenhaft.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 1 Januar 2008, 03:55:07
Stimmt, recht einfach gestrickt, aber mir ging es um die Idee des Machers den Predator mal auf anderen Planeten zu begleiten, das wäre für eine Story ziemlich gut, wie ich finde. Es müssen halt nicht immer Menschen für einen guten Film dabei sein, gerade wenn man die 2 SciFi Legenden gegeneinander antreten läßt, ist das nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Deshalb habe ich es mal verlinkt, und ich habe Angst vor deinen Urlaubsbildern,lol!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Shodan am 1 Januar 2008, 04:02:29
:)
die idee mit den anderen planeten ist prinzipiell gut, nur wäre es da von der Sprache der Ausserirdischen (wenn sie denn überhaupt sprechen)imho etwas schwer, dieser einen ganzen Film lang zu folgen.
 
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 1 Januar 2008, 04:37:28
Ach, ich könnte dem Predator auch ohne ein Wort 3 Stunden beim Jagen zusehen, ist wohl Geschmackssache. Bei AvP 2 wurde ja auch nicht unbedingt viel gesprochen, jedenfalls nicht viel um der Story effektiv folgen zu können, wie ich hier eingen Reviews entnehmen konnte, lach!

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr Creazil am 1 Januar 2008, 13:06:56
Den nächsten Teil macht denn Mel Gibson, die Sprache der Aliens untertitelt und der Predator ist zum Christentum konvertiert und rettet als Inquisitor die Menschheit vor den heidnischen Aliens...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Casey Ryback am 1 Januar 2008, 17:37:44
So, habe mir "AvP 2" nun auch im Kino zu Gemühte geführt und wurde doch sehr enttäuscht. Man geht oft mit zu großer Erwartung in einen solchen Film.

1) Die Regie-Arbeit der Strause-Brüder lässt doch sehr zu wünschen übrig: Die Action-Szenen sind zu schnell geschnitten und oftmals viel zu dunkel. Das nervt sehr! Hatte da eine solidere Inszenierung erwartet.

2) Der Predator ist ja mal viel zu lahm dargestellt. Seit wann lässt er sich soviel gefallen? Er hat einfach zu wenig auf den Putz gehauen!

3) Die Handlung und die Zeichnung der Charaktere wirkt viel zu aufgesetzt und kommt größtenteils unglaubwürdig herüber. Der Kampf zwischen Alien und Predator wird dadurch auch oft vernachlässigt und in den Hintergrund gestellt. Sehr schade!

SPOILER!!!



4) Dann noch das übliche eben: die wichtigsten Charaktere überleben die Explosion einer Atombombe(?) in Verbindung mit einem Hubschrauberabsturz. Der Hubschrauber wird natürlich von einer amerikanischen Soldatin geflogen, die scheinbar alles kann und jeden Schein hat. Unglaubwürdig und nervig!



SPOILER-ENDE

Und seit wann ist die Nationalgarde denn so professionel und gut ausgerüstet? Bin da kein Spezialist, aber das kam mir schon ein wenig spanisch vor...


Allerdings gibts auch positives zu berichten:

1) Die Musikuntermahlung ließ ab und an Töne der Predator-Teile erklingen, was ich als sehr atmosphärisch empfand.

2) Auch so ist es immer eine Augenweide wenn zwei Sci-Fi-Kultfiguren auf einander losgehen. Es macht einfach Spaß da zuzuschauen.

3) Die Effekte waren eigentlich immer gut gemacht und ich kann mich nicht erinnern, dass sie zu übertrieben dargestellt wurden.


Ich gebe dem Film 5/10.


Gruß, Ryback
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: schlitzauge23 am 1 Januar 2008, 23:59:15
Absoluter Witz was man da geliefert bekommt. In den Kampfszenen sieht man so gut wie garnix, hektische Kameraführung und dann alles viel zu dunkel. Das einzig positive an den Film ist, dass uns wohl ein dritter Teil verschont bleibt! 3/10 Einmal anschaun und danach nie wieder :pidu:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: AcidMitsu am 2 Januar 2008, 00:21:43
Dann werde ich mir wohl nach Jahren mal wieder die Alien-Filme reinziehen.

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 2 Januar 2008, 12:11:20
Zitat von: schlitzauge23 am  1 Januar 2008, 23:59:15
Das einzig positive an den Film ist, dass uns wohl ein dritter Teil verschont bleibt

Wer sagt das denn? Glaube ich weniger...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: schlitzauge23 am 2 Januar 2008, 16:23:26
Ich weiss ja nicht wie die Einspiel-Ergebnisse sein werden, aber ich glaub kaum, dass noch viele in nen dritten Teil rennen würden, nach so nem Scheiss. Also muss AvP 2 schon ordentlich Geld in die Kassen spülen um einen dritten Teil zu rechtfertigen.

Aber da kann der Trailer dann noch so gut sein, nochmal fall ich auf sowas nicht rein!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 3 Januar 2008, 13:13:51
AvP2 steuert in den USA auf ein Einspiel von 45 Milioonen $ zu, bei Pproduktionskosten von lediglich 35 Mil. Man kann davon ausgehen, dass das weltweite Einspiel über der 100 Millionen Marke liegen wird, DVD-Auswertung natürlich nicht mitgerechent. Ein dritter Teil ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Phil am 3 Januar 2008, 13:20:35
Zitat von: vodkamartini am  3 Januar 2008, 13:13:51
AvP2 steuert in den USA auf ein Einspiel von 45 Milioonen $ zu, bei Pproduktionskosten von lediglich 35 Mil. Man kann davon ausgehen, dass das weltweite Einspiel über der 100 Millionen Marke liegen wird, DVD-Auswertung natürlich nicht mitgerechent. Ein dritter Teil ist m.E. so sicher wie das Amen in der Kirche.
du vergisst in Deiner Rechnung noch die DVD Ausschlachtung, Es werden sicherlich min. 2 DVDs (r-/unrated) erscheinen.
Sollen die Ruhig nen 3. Teil machen, schlimmer geht nimmer.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 3 Januar 2008, 15:44:09
Der dritte Teil wird dann aber als "Extra-Extended-Unrated-Mega-Uncut" Version für die Kinos erscheinen...  :icon_lol:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: TuRRICAN am 4 Januar 2008, 01:14:25
Ja der Film fing gut an und wurde immer schlechter . Der Anfang war noch gut in Szene gesetzt, ich meine wo das Predalien auftaucht die Besatzung niedermetzelt , das Raumschiff dann abstürzt und ein Predator auf einem Planeten ( warscheinlich der Heimatplanet )den Mist sieht und hinfliegt . So weit so gut.
Wie die Facehugger den Vater und seinen Sohn abmetzteln auch noch okay . Was dann langsam folgte war ziemlich langweilig . Viel zu dunkel die Kämpfe und zu kurz . Was dieses Predalien kann ich meine Kämpferrisch wird gar nicht richtig gezeigt . Das muß man sich mal vorstellen ,ein Film wie Aliens schafft es ohne Computertricks eine Alienqueen absolut echt und cool beim Kampf aussehen zu lassen . Aber trotz Computer schafft man das 20 Jahre später nicht, ein anderes Monster richtig gut im Kampf aussehen zu lassen . Dieser tolle Endkampf war ja wohl ein Witz , 2 Monster stehen sich mit weit aufgerissenene Mäulern gegenüber und rammen sich gegeseitig an die Wände wie cool. :wallbash: Gut Mehr Blut im Film als Teil 1 ja , aber die Kämpfe waren ja wohl in Teil 1 tausendmal besser anzusehen und sie gingen länger . Um Gotteswillen Teil 1 war auch nicht gerade mein Lieblingsfilm aber ich würde ihn noch mit 7 von 10 bewerten . aber diesem Machwerk gebe ich höchstens noch eine 5 von 10 trotz mehr Gore , leider . :kotz:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Januar 2008, 11:18:29
Zitat von: shellat am  1 Januar 2008, 04:37:28
Ach, ich könnte dem Predator auch ohne ein Wort 3 Stunden beim Jagen zusehen, ist wohl Geschmackssache.

Und das war- neben dem in meinen Augen sehr gelungenen Anfang des Filmes (Züchtung des PredAliens, Absturz, Facehuggerangriff) - das einzig Positive am Film: Die Jagd eines einzigen Predators auf zig Aliens plus dem PredAlien.
Leider wurden fast wieder alle Fehler des ersten Teils begangen, wie z. B. hektische Schnitte, zu dunkel (das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn diese schnellen Schnitte nicht wären), außerdem war die Kamera immer viel zu nah am Geschehen, sodass man ebenfalls kaum was erkennen konnte. Eine Totale beim Kampf der beiden Weltraumungeheuer wäre nicht schlecht gewesen.
Generell ist das Setting vergleichbar mit einem Zombiefilm gewesen. Ich fühlte mich zumindest die ganze Zeit daran erinnert. :icon_confused:
Schade, dass sich die Jagd nicht mehr auf den Wald konzentriert hat (Positiv: der Predator Soundtrack, bzw. die Buschtrommeln); da hätte man noch viel mehr an Spannung rausholen können.
Alles in allem wurde ich wieder enttäuscht. Soviel Potential wurde sinnlos verschwendet. Da bleib ich bei den guten alten Alien, bzw. Predatorstreifen und träume weiterhin von einem gelungenen Aufeinandertreffen dieser SciFi- Ikonen. :icon_neutral:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Shane Schofield am 4 Januar 2008, 14:02:10
Wenn man die vielen schlechten Meinungen hier liest, bekommt man den Eindruck den schlechtesten
Film seit Jahren vorgesetzt bekommen zu haben. Nun ja...

Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Der Trailer hat eigentlich genau das gezeigt was
der Film letzendlich bot. Keine Ahnung welche Vorstellungen manch einer bei den Trailern
im Vorfeld bekommen konnte. Die hohe Anzahl der Actionszenen und das coole Auftreten des
Predator hab ich mir genau so erhofft. Die Menschen sind zwar nur Schablonen
(obwohl ich Steven Pasquale als Helden eigentlich gut fand)und Logiglöcher waren nicht selten, stören mich aber bei
solcher Comicartigen Unterhaltung selten(eher bei solchen Filmen wie 28 Weeks Later die mit mehr "Anspruch" bei der Sache sind!).

Das der Film sehr dunkel ist, stimmt allerdings. Wobei die Szenen im Trailer wesentlich heller waren.
Ich bin gespannt was da für eine DVD Fassung erscheint, da der Film angeblich mal eine Lauflänge
von knapp 120 Minuten haben sollte und es ja doch einige Szenen aus den Trailern nicht in den Film
geschafft haben(FOX halt :icon_confused:).

Die schnellen Schnitte fand ich nicht so extrem. Konnte eigentlich alles gut erkennen.
Als geübter Kinogänger sollte man eigentlich mit dieser Schnittart inzwischen umgehen können.
Aber nun gut, zumindest ich hab mich dran gewöhnt, auch wenn ich es auch nicht toll finde.

Insgesamt bekommt der Streifen knappe 8/10 Punkten.
Denn dafür das der Film knapp 20 Millionen $ weniger
als der Vorgänger gekostet hat, lassen die Brüder es gut krachen.
Und ich würde auch für die nächste Forsetzung ins Kino gehen. Also her damit(und es wird
sicherlich kein AVP ohne Menschen geben...)


Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 4 Januar 2008, 14:12:09
ZitatAlso her damit(und es wird
sicherlich kein AVP ohne Menschen geben...)


Aus diesem Grunde wäre ein reiner "Predator 3" Movie auch eine viel bessere Alternative: "New Hunting Grounds in Space!"
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Shane Schofield am 4 Januar 2008, 14:20:48
Gegen einen Predator 3 hätte nun ich auch gar nichts einzuwenden. :icon_cool:

Aber da höre ich jetzt schon folgende Worte: Der Schnitt war so schnell, das FEELING der
80er fehlt, nicht mehr so hart, viel zu hart, zu laut, zu bunt, falscher Regisseur,
falscher Hauptdarsteller, nicht mehr das wie die alten Teile, doofe Story usw... :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 4 Januar 2008, 19:29:12
Zitat von: Shane Schofield am  4 Januar 2008, 14:20:48
Gegen einen Predator 3 hätte nun ich auch gar nichts einzuwenden. :icon_cool:

Aber da höre ich jetzt schon folgende Worte: Der Schnitt war so schnell, das FEELING der
80er fehlt, nicht mehr so hart, viel zu hart, zu laut, zu bunt, falscher Regisseur,
falscher Hauptdarsteller, nicht mehr das wie die alten Teile, doofe Story usw... :icon_mrgreen:

Deshalb sollte man diese Reihe vlt. doch dabei belassen! Nen 5. Alien allerdings würd ich begrüssen. Da nimmt man wieder nen neuen guten Regiesseur und lässt ihn ran, und da kommt bestimmt was Gutes bei raus! Alle 4 Regiesseure hatten letzendlich Spitzenfilme abgeliefert, wobei Teil 1 und 2 Meilensteine sind!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Shane Schofield am 4 Januar 2008, 19:33:31
Zitat von: EvilErnie am  4 Januar 2008, 19:29:12

Deshalb sollte man diese Reihe vlt. doch dabei belassen! Nen 5. Alien allerdings würd ich begrüssen. Da nimmt man wieder nen neuen guten Regiesseur und lässt ihn ran, und da kommt bestimmt was Gutes bei raus! Alle 4 Regiesseure hatten letzendlich Spitzenfilme abgeliefert, wobei Teil 1 und 2 Meilensteine sind!

Und das ist das schöne an unterschiedlichen Meinungen: ALIEN 3 erfinde ich als mittlere Katastrophe
(ja auch in der DC Fassung) und ALIEN 4 ist auch nur ganz nett.

Wenn ALIEN dann bitte komplett ohne Weaver und wieder mehr in Richtung von Teil 1 oder den genialen
Teil 2.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cheshirecat am 5 Januar 2008, 15:52:02
Ich will alles:

AvP 3 ... denn ich fand Teil 2 richtig gut und kurzweilig (aber ich mochte auch bereits den ersten im Gegensatz zu vielen anderen ;) außerdem natürlich Predator 3 (denn die coolen Predatoren sind mir doch etwas zu kurz gekommen in AvP 2, hätt zu gern mehr von ihnen gesehen) und Alien 5 wär das absolute Tüpfelchen!!!

Bei AvP 2 jedenfalls war das Kino proppenvoll und die Einspielergebnisse lassen sich ja in der Tat gut sehen ... scheint also nicht schlecht zu stehen um ne weitere Fortsetzung :D jippieh :D
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 5 Januar 2008, 16:07:05
Hatte ich nur Glück? In unserem Kino hatte ich zu keinem Zeitpunk das Gefühl, das Bild sei zu dunkel. War genau richtig und auch die schnellen Schnitte haben mich nicht allzu sehr gestört. Das Meiste vom Gebashe hier gegen den Film geschieht doch eh nur ausm dem grund, dass es sich um eine Spielverfimlung handelt - guckt doch jeder 2. hier daneben auch den billigsten Ittenbach- oder Dumpfbacken-Slasher-Scheissdreck ohne sich zu beklagen... keine Logik im Popkornkino, schnelle Schnitte? Hallo? Das zeichnet gut 80% des ganzen Genres aus, man doooo
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Snake Plissken am 5 Januar 2008, 16:21:19
Zitat
Leider wurden fast wieder alle Fehler des ersten Teils begangen, wie z. B. hektische Schnitte, zu dunkel (das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn diese schnellen Schnitte nicht wären), außerdem war die Kamera immer viel zu nah am Geschehen, sodass man ebenfalls kaum was erkennen konnte. Eine Totale beim Kampf der beiden Weltraumungeheuer wäre nicht schlecht gewesen.
Zitat

Ich war gestern im Kino und bin ja dann wenigstens nicht der Einzige, den die oben aufgezählten Punkte stören.
Ansonsten, tjo, was soll man aus der "Story" noch großartig mehr herausholen? Ich kenne zwar die Comics nicht, aber gabs da noch ein paar Nebenhandlungen mehr?

Der Film kam mir fast vor, wie "aufs wesentliche" reduziert, wie es der Titel verspricht. Und soweit fand ich ihn dann auch gelungen (bis auf das oben angesprochene),und LEICHTER SPOILER außerdem war es teils recht krass, das auf die Hauptfiguren keine Rücksicht genommen wurde, daher kriegt ne solide 6/10 von mir.

Snake
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: shellat am 6 Januar 2008, 08:41:47
ZitatIch kenne zwar die Comics nicht, aber gabs da noch ein paar Nebenhandlungen mehr?

In keinem der mir bekannten Comics sind die beiden Protagonisten je auf der Erde gelandet, die Kämpfe fanden immer auf anderen Planeten statt. Von daher gibt´s da wohl keine weiteren Nebenhandlungen, allerdings werde ich mir bei Erscheinen das AvP 2 Buch holen, welches vermutlich wie bei Teil 1 mehr ins Detail gehen dürfte.

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cheshirecat am 6 Januar 2008, 14:24:09
Das mit dem zu dunkel kann ich auch schwer nachvollziehen. Fand, dass man bei den wichtigen Kämpfen beide Kreaturen gut erkennen konnte !! Und stimmt - im Vergleich zu den ganzen Ittenbach Streifen ist das doch "Vom Winde verweht" ... :icon_cool:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Kettcar am 6 Januar 2008, 15:12:26
Für mich macht der Film alles falsch. Neben den hektischen Schnitten und der übertriebenen Dunkelheit sind die vorkommenden Figuren völlig banal, die Aliens und der Predator völlig deplatziert und eine Atmosphäre gleich Null. Wo war je einmal eine Bedrohung zu spüren? Wegen der Machart noch knapp 2 Punkte..
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 6 Januar 2008, 18:47:02
Ein bißchen enttäuschend ... wird Zeit, dass die Handlung wieder in die unendlichen Weiten des Weltalls verlagert wird, da mich das Rumgehampel auf unserem blauen Planeten langsam richtiggehend ankotzt. Bei Predator und dem genialen zweiten Teil hat das noch gut funktioniert, aber schon bei AvP war es lächerlich. Für mich persönlich geht auf der Erde jegliche Atmo flöten, wenn es um Aliens und Konsorten geht ... bähhh ...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Nibi am 6 Januar 2008, 22:27:52
Klasse Szenario (in der Stadt), gute Action und einige sehr gute Szenen (z.B. im Krankenhaus). Allerdings viel zu dunkel und hektisch geschnitten, war schon etwas anstregend. Im Gegensatz zum ersten Teil aber eine klare Steigerung.

6,5/10

Gruß
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Monroe am 7 Januar 2008, 00:28:41
War heute im Kino und wurde gut unterhalten, zumindest wurden meine Erwartungen mehr erfüllt als damals bei Teil eins. Wie schon vielfach erwähnt sind die Actionszenen viel zu schnell und wüst geschnitten und fallen auch leider zu kurz aus. Insgesamt hätte man sich mehr Zeit lassen sollen, die Alien bzw. Predator Filme sind ja auch etwas gemächlicher, bauen aber dadurch eine immense Spannung und Atmosphäre auf.

Ich empfand das Geschehen auch als etwas dunkel, habe gerade mal nen HD-Trailer angesehen und bei diesem konnte man alles deutlicher erkennen.

An sich fand ich den Streifen aber wie gesagt recht unterhaltsam und solide.



Gruß Monroe

PS: Wird mal Zeit für nen dritten Predator Teil, aber bitte auf 80er...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 7 Januar 2008, 19:51:07
Zitat von: Monroe am  7 Januar 2008, 00:28:41
PS: Wird mal Zeit für nen dritten Predator Teil, aber bitte auf 80er...

Aber auf jeden Fall. Das wäre eine Sache, wichtiger als alles andere. Und wie du sagst, bitte auf 80er. Z.B. wie Shooter. Kein Trendy-RTL-MTV-Gerüttel à la Bourne 3 oder ähnliches!  :icon_cool:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 8 Januar 2008, 11:37:39
Zitat von: vodkamartini am  7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.

Tja dann würd ich mal auf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100

schauen, die meisten finden das aber nicht so was du da schreibst!

Der ist vlt. im Kino gefloppt, ich weiss es gar nicht genau, aber ist trotzdem ein supergeiler, spannender Action Thriller und ne würdige Fortsetzung.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: StillerMux am 8 Januar 2008, 16:37:35
Predator 2 ist hervorragend. Aber ich glaube das liegt nur bedingt an der Optik. Bei den alten Predator- und Alienfilme wurde zunächst schon mehr Wert auf die Handlung gelegt und dann verstanden es die jeweiligen Regiesseure es auch eine jeweils dazupassende Atmosphäre zu erzeugen! Dazu trägt natürlich die Optik bei, aber es hängt noch mehr von Musik/Sound, dem Szenario, der Figuren und Figurenzeichnung, dem Spiel der Darsteller, dem Gespür des Regiesseurs für Dramaturgie etc. ab.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 8 Januar 2008, 17:31:07
Zitat von: StillerMux am  8 Januar 2008, 16:37:35
Predator 2 ist hervorragend. Aber ich glaube das liegt nur bedingt an der Optik. Bei den alten Predator- und Alienfilme wurde zunächst schon mehr Wert auf die Handlung gelegt und dann verstanden es die jeweiligen Regiesseure es auch eine jeweils dazupassende Atmosphäre zu erzeugen! Dazu trägt natürlich die Optik bei, aber es hängt noch mehr von Musik/Sound, dem Szenario, der Figuren und Figurenzeichnung, dem Spiel der Darsteller, dem Gespür des Regiesseurs für Dramaturgie etc. ab.

So seh ich das ebenfalls!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Old Movie Guy am 9 Januar 2008, 04:23:32
Also der erste Teil war einfach mal nur lachhaft, das Ende SPOILTERWARNUNG war ja echt bekloppt als der Predator mit der Frau zusammenkämpfen......... fand ich einfach zu dämlich inszeniert auch wenn er in Ihrer Schuld stand?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Klugscheisser am 9 Januar 2008, 17:21:43
Oh Mann, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Streifen war noch schlechter als der erste Teil.
Mit Null Erwartungen ins Kino gegangen und noch weniger bekommen.
Das größte Problem des Films: Es kommt einfach überhaupt keine Spannung auf. Zwar kracht es an allen Enden und brutal ist er auch (naja, irgendwie), aber das war's dann auch schon. Die aneinander gereiten Action-Szenen bieten so gut wie nix Neues, null Abwechslung, und wenn - dann sind sie auch sofort wieder vorbei.
Und die "Charaktere": Keine Identifikationsfigur ist vorhanden, das Ableben geht einem einfach hinten vorbei. Der Pizzaboy mit seiner Schickse nebst deren prolligem Freund sind einfach nur oberpeinlich. Die Dialoge sind einfach nur lachhaft und völlig sinnentleert. Von den schauspielerischen Qualitäten mal ganz zu schweigen...  :icon_rolleyes:

Was man aus dem Setting hätte machen können... Aber nein, auch die Optik mal wieder schön sauber und durchgestylt, gepaart mit den wüst zusammengeschnittenen Action-Szenen - einfach nur enttäuschent.
Schade, sehr schade.  :icon_sad:

Irgendwas zwischen einem und drei Punkten.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dr. Schnabel am 9 Januar 2008, 21:19:16
Zitat von: vodkamartini am  7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.

Böser vodkamartini. So genial sonst immer alles bei dir ist - in diesem Punkt erlaubst du dir einen Lapsus.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 9 Januar 2008, 22:41:50
Lieber Schnabel  ;). Predator 2 verliert für mich gehörig gegenüber dem Original. Man kennt ihn, man weiß was er macht und wie er es macht. Dazwischen ein bißchen leidlich unterhaltsames Geballer. Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte. Fazit: nett, aber belanglos. Da hat Cameron mit Aliens einen weit besseren Ansatz gefunden, ein starkes Original aufzuwärmen. Ich weiß, dass diese Meinung hier nicht viele teilen, aber was solls.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Filmifreaki am 9 Januar 2008, 23:00:41
Zitat von: vodkamartini am  9 Januar 2008, 22:41:50
Lieber Schnabel  ;). Predator 2 verliert für mich gehörig gegenüber dem Original. Man kennt ihn, man weiß was er macht und wie er es macht. Dazwischen ein bißchen leidlich unterhaltsames Geballer. Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte. Fazit: nett, aber belanglos. Da hat Cameron mit Aliens einen weit besseren Ansatz gefunden, ein starkes Original aufzuwärmen. Ich weiß, dass diese Meinung hier nicht viele teilen, aber was solls.

Aber er ist in meinen Augen immer noch besser als die beiden Avp Filme.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dr. Channard am 10 Januar 2008, 13:02:29
War gestern auch im Kino, und was hier schon einige geschrieben haben kann ich leider nur bestätigen. Actionscenen zu schnell geschnitten und meistens zu dunkel. Darsteller und Charaktere alles sehr blass. Ich finde den Film noch schlechter als den ersten Teil so gerade mal 5/10. Hätte besser vor dem Kinobesuch 6 Bier getrunken :algo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Snake Plissken am 10 Januar 2008, 20:42:10
Zitat
Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte.
Zitat
Doch, ist er!

Was gibts denn an Glovers Charakter auszusetzen? Weil man ihn sonst nicht in solchen Rollen kennt?

Snake
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 10 Januar 2008, 21:40:01
Finde Glover ebenfalls sehr cool, direkt und selbstbewusst in diesem Film! Er spielt den ehrgeizigen Cop, der Rache schwört, sehr genial! Und spannend ist der Film, im Gegensatz zu anderen Action Thrillern, allemal.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: blade2603 am 11 Januar 2008, 14:08:38
so waren gestern drin und ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde! Der Film ging direkt richtig los... kein geplänkel usw... Die schnelle doch recht brutale erzählweise und die daraus reslutierende Kurzweiligkeit haben den Film von den total idiotischen und Stereotypischen Klischess gerettet. So hatte ich meinen Spass und bin gut Unterhalten worden... Er hat mir besser gefallen als der 1. Teil und das macht schon viel aus.

SPOILER:
Was mir leider garnicht gefallen hat, war das nur ein Predator 50 Aliens niedermetzelt und da kein richtiger Kampf der bestien stattfindet.

Ebenso hab ich das Ende überhaupt nicht geschnallt? Was war das für eine Tante die da die Waffe bekommen hat??

FAZIT: würde dem Film eine sehr gute 7/10 möglichen Punkten geben.

Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 11 Januar 2008, 14:22:46
Zitat von: Snake Plissken am 10 Januar 2008, 20:42:10
Zitat
Glover ist auch nicht die "coole Sau" (verzeih mir den Ausdruck), die man in Teil 1 hatte.
Zitat
Doch, ist er!

Was gibts denn an Glovers Charakter auszusetzen? Weil man ihn sonst nicht in solchen Rollen kennt?

Snake

Nein, ich mag ihn einfach in "solchen" Rollen nicht. In LW ist er der besonnenere und teilweise auch der tolpatschige Cop, was ausgezeichnet zu ihm passt. Natürlich kann er - und hat er ja auch - in Actionfilmen glaubwürdig agieren, nur eben nicht in solch "überzogenenen" MachoRollen wie Stallone und Schwarzenegger. Dafür ist er vielleicht ein zu guter Darsteller. Und die natürliche Coolness von Willis und Gibson sehe ich bei ihm einfach nicht. Ist einfach mein Eindruck. Kann man natürlich auch anders sehen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 11 Januar 2008, 14:59:44
Ne kann man imo so stehen lassen  :respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: vodkamartini am 11 Januar 2008, 15:06:56
Zitat von: EvilErnie am  8 Januar 2008, 11:37:39
Zitat von: vodkamartini am  7 Januar 2008, 20:30:19
Na ja mein guter Dr. Schnabel  ;), so ein Brüller war Predator 2 nun auch wieder nicht.  :nono:
Da muss nicht unbedingt Teil 3 her.

Tja dann würd ich mal auf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=100

schauen, die meisten finden das aber nicht so was du da schreibst!

Der ist vlt. im Kino gefloppt, ich weiss es gar nicht genau, aber ist trotzdem ein supergeiler, spannender Action Thriller und ne würdige Fortsetzung.

Er ist gefloppt (US-Einspiel etwa 28 Millionen $ bei 35 Millionen Budget; der erste Film spielte meehr als das doppelte ein).
Ich weiss, dass viele hier den Film gut finden. Ich habe auch nicht vor - wie VV  :anime: (nichts für Ungut  ;)) - einfach mal gegen den Strom zu schwimmen. Ich bin ein großer Fan des 80er Jahre Actionkinos, aber Predator 2 gehört für mich nicht zu den Perlen. Schon gar nicht im Vergleich zum - wie ich finde - weit besseren Original. Natürlich ist er recht unterhaltsam. Ich habe nie geschrieben, dass er ein Desaster wäre (5 Punkte, mehr ist nicht drin. Für mich nur ein ordentlicher Ballerfilm mit Monster(n).
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Snake Plissken am 11 Januar 2008, 19:02:45
Zitat
Nein, ich mag ihn einfach in "solchen" Rollen nicht. In LW ist er der besonnenere und teilweise auch der tolpatschige Cop, was ausgezeichnet zu ihm passt. Natürlich kann er - und hat er ja auch - in Actionfilmen glaubwürdig agieren, nur eben nicht in solch "überzogenenen" MachoRollen wie Stallone und Schwarzenegger. Dafür ist er vielleicht ein zu guter Darsteller. Und die natürliche Coolness von Willis und Gibson sehe ich bei ihm einfach nicht. Ist einfach mein Eindruck. Kann man natürlich auch anders sehen.
Zitat

Ok, das er nicht mit Stallone, Schwarzenegger, Willis oder Gibson vergleichbar ist, stimmt. Ist wohl Ansichtssache, und mir fällt auch zugegeben, kein richtiges Argument ein, warum es so ist, aber mir hat er halt gefallen in der Rolle.

Snake
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Pinhead_X am 12 Januar 2008, 23:09:15
Hab ihn Montag gesehen und muß sagen das mich die erste halbe Stunde angeödet hat. Nachdem dann aber die Nuss geknackt wurde ;), legte der Film richtig los und hatte geile Szenarios zu bieten. (Krankenhaus) Leider verkam der Film  später etwas zur stumpfen Ballerei und vertat somit schöne beklemmende Atomsphäre. Da die Effekte als auch die Figuren aber Top waren und der Härtegrad hochgeschraubt worden ist (ich kann bei dem Film nichts anderes bewerten) kann ich sagen das AvP 2 Solide bis sehr gute Sci-Fi Ballerei war.

Ihr könnt mich jetzt ächten oder so, aber ich fand den ersten Teil doch etwas besser. Die Atmosphäre war viel präsenter und der Bezug zur Original Alien Reihe hat mir besser gefallen. Bei AvP 2 störte mich vor allem die Klischee Verschwörung und die A-Bombe zum Schluss. Resident Evil lässt grüßen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 13 Januar 2008, 15:02:00
Gestern gesichtet! Fast keine Spannung, uninteressante Charaktere (bis auf den zurückgekehrten Bruder, den fand ich teilweise ganz passabel)! Als Identifikationsfigur hab ich dann eh nur noch den Rache Predator gehabt! Gefallen haben mir die Kanalistaions Szenen, und manche Alien Szenen, gerade die im Restaurant! Blutfaktor ist wirklich ok! Die Story hier ist einfach zu platt und eine komische Aneinandereihung von Szenen! Die Kämpfe waren ebenfalls nicht gerade toll! Effekte waren ok, aber es fehlt bei sowas einfach DIE Spannung , und machen den Film einfach nur zu einem soliden B-Action Thriller mit coolen Monstern und ner Menge Ballerei! Genervt haben imo der Sheriff, die blonde immergeile Schlampe und die Army Heimkehrerin und ihre Tochter. Sowas von langweilige Akteure und Dialoge, grauenvoll! Solide 6/10, weil ich die beiden Monster einfach klasse finde, schade eigentlich! Potenzial Verschwendung!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dracula am 16 Januar 2008, 19:40:06
Zitat von: blade2603 am 11 Januar 2008, 14:08:38

Ebenso hab ich das Ende überhaupt nicht geschnallt? Was war das für eine Tante die da die Waffe bekommen hat??


Das ist die Überlebende aus Predator 1 mit Schwarzenegger. Anna Yutani, damals dargestellt von Elpedia Carillo.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: The Corvus am 17 Januar 2008, 10:40:44
Weyland/Yutani Corporation sage ich nur!

Wie schonmal gesagt, AVP spielt nach Predator und vor Alien. Die Technik der Predators wird genutzt um die Wissenschaft voranzutreiben und Raumschiffe zu bauen, womit man dann zum Planeten gelangt auf dem die Aliens brüten. So schließt sich der Kreis.
Zumindest würde ich das als Drehbuchautor so schreiben. 08/15 Storyelement, aber mit der inneren Logik eines Films nachvollziehbar.
Shet ihr das anders? :algo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 17 Januar 2008, 12:28:23
She ich genauso in etwa  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 1 Februar 2008, 09:26:02
ZitatSo wird vermeldet, dass der Director's Cut Alien vs. Predator 2 gut 6-8 Minuten an neuen Material enhalten soll. Dabei soll es sich nicht nur um Handlungserweiterungen handeln, sondern auch auch um zusätzliche Gewaltszenen. Wie weiter zu lesen ist, soll sogar über eine Aufhellung des Bildes nachgedacht werden.

Quelle: Schnittberichte.com
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 1 Februar 2008, 10:07:28
Zitat von: dr. gonzo am  1 Februar 2008, 09:26:02
ZitatSo wird vermeldet, dass der Director's Cut Alien vs. Predator 2 gut 6-8 Minuten an neuen Material enhalten soll. Dabei soll es sich nicht nur um Handlungserweiterungen handeln, sondern auch auch um zusätzliche Gewaltszenen. Wie weiter zu lesen ist, soll sogar über eine Aufhellung des Bildes nachgedacht werden.

Quelle: Schnittberichte.com

Na das ist doch mal eine gute Neuigkeit, gerade wegen den Bildverhältnissen. Mehr Blut kann immer rein bei Alien und Predator. Genaue Seite hier----> http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=638
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 1 Februar 2008, 10:10:27
Gibt leider noch keinen offiziellen Releasetermin für die DVD (laut sb.com) aber über ein helleres Bild würde ich mich doch sehr freuen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Phil am 1 Februar 2008, 10:53:39
naja...die neuen Scenen sehen fast alle so aus, als wurden sie aus straffungs Gründen rausgeschnitten... :icon_rolleyes: ob die aber einen besseren Film machen werden...kann ich mir nicht vorstellen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Ulrik fC am 1 Februar 2008, 12:12:07
Habs mir gestern angetan und wurde widererwartens super unterhalten. Viele Menschenwesen, die mir alle scheissegal waren wurden entweder vom Predator oder von einem der Aliens niedergemacht. Super !! Klar gehts noch besser und kommt es weder an Predator 1-2 oder Alien 1-2 heran, aber hatte dennoch sehr viel Spass und ist aufkeinenfall so eine seelische und visuelle Vergewaltigung wie Teil 1.
Wenn es ein AvP3 gibt und bei dem dann sogar noch Spannung aufkommt wäre es perfekt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 1 Februar 2008, 13:39:30
Zitat von: Ulrik fC am  1 Februar 2008, 12:12:07
Habs mir gestern angetan und wurde widererwartens super unterhalten. Viele Menschenwesen, die mir alle scheissegal waren wurden entweder vom Predator oder von einem der Aliens niedergemacht. Super !! Klar gehts noch besser und kommt es weder an Predator 1-2 oder Alien 1-2 heran, aber hatte dennoch sehr viel Spass und ist aufkeinenfall so eine seelische und visuelle Vergewaltigung wie Teil 1.
Wenn es ein AvP3 gibt und bei dem dann sogar noch Spannung aufkommt wäre es perfekt.


Also bei Teil 1 kam imo mehr Spannung auf als bei Teil 2! Teil 2 war dafür blutiger und actionreicher.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Februar 2008, 14:41:10
Zitat von: Phil am  1 Februar 2008, 10:53:39
naja...die neuen Scenen sehen fast alle so aus, als wurden sie aus straffungs Gründen rausgeschnitten... :icon_rolleyes: ob die aber einen besseren Film machen werden...kann ich mir nicht vorstellen.


Sehe ich auch so, aber irgendwie muss man ja versuchen, den Film einer breiten Käufermasse schmackhaft(er) zu machen. ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 2 Februar 2008, 11:22:51
Extended Cut schon von FSK geprüft (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=643)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Strahlemann am 2 Februar 2008, 11:32:06
Zitat von: dr. gonzo am  2 Februar 2008, 11:22:51
Extended Cut schon von FSK geprüft (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=643)

Hoffentlich ein Anzeichen dafür, dass die Cinedition nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Es gibt auch schon Infos darüber, was für Szenen das sein werden, die den Film 7 Minuten länger machen. Ich freue mich auf die längere Fassung.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Madball am 12 April 2008, 02:41:43
So es ist ja schon länger bekannt das am 30. Mai die ganzen Vö´s von AvP2 auf den Markt kommen.
Dazu hätte ich jetzt noch eine Frage und zwar wie das jetzt mit der "Extendet" Fassung in der Century Edition ist.
Von AvP gabs damals auch schon eine Extendet, die war aber nicht Unrated, die kam erst später in der Century Edition raus.

Wie ist das bei AvP 2? Kann man sich jetzt ruhigen Gewissens die Century vom 2ten Teil kaufen, da ja die Century Reihe immer die beste Version des Films da stellen soll, oder ist das jetzt wieder nur Geldschneiderei und die bringen dann eine Unrated später.

Oder bring ich jetzt mit diesem ganzen Extendet, Unrated Quatsch noch alles durcheinander, und die Extendet Fassung von AvP2 ist gleich die Unrated :00000109:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Madball am 12 April 2008, 02:45:16
(http://www.fox.de/content/fox_films/12089/images/packshot_215.jpg)
Aliens vs. Predator 2 Extended Version – Century³ Cinedition

Laufzeit:
original Kinofassung: Ca. 90 Minuten
verlängerte Version: Ca. 96 Minuten
Bonusdisc: Ca. 88 Minuten

FSK: Keine Jugendfreigabe

Zusatzmaterial:
Original Kinofassung
Audiokommentare
Unveröffentlichte Szenen

Verlängerte Version
Audiokommentare

Bonusdisc
Prepare for war: Making-Of AVP 2
Fight to the finish: The Making-Of AVP 2
AVP 2: The nightmare returns: Creating the Aliens
AVP 2: Primitive Design: Creating the Predator
Crossbreed: The Predalien
Building the Predator Homeworld
AVP 2: Science of the Xenomorph
AVP 2: Science of the Hunter
Bildergalerie
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 20 April 2008, 16:36:35
Schnittbericht R-Rated/Unrated (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=996488)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 20 April 2008, 17:14:19
Für Menschen, die den Film "gut" fanden, is die Unrated wohl durchaus brauchbar!
Aber die Szene aus dem Trailer, in der die Militärmieze in Rambo-Manier mit einer Maschienengewehrstellung herumballert ist aber immer noch nicht im Film! :anime:
Ob diese wohl bei den unveröffentlichten Szenen dabei ist?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Akayuki am 20 April 2008, 18:58:14
Zitat von: dr. gonzo am 20 April 2008, 16:36:35
Schnittbericht R-Rated/Unrated (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=996488)

Naja, da hab ich aber besseres erwartet.
@ultrasmudge somersault: Der Film war allerdings auch schon in der Kinofassung brauchbar, wie ich finde.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: lastboyscout am 22 April 2008, 22:53:56
Gestern kam ich auch endlich dazu, die RC1 Unrated zu sehen.
Und ich war maßlos enttäuscht.
Und zwar aus folgenden Gründen:

SPOILER AHEAD!!



1. Wenn ich so die Statur des Predators mit den ersten beiden "Predator"-Filmen vergleiche, sieht er schon ziemlich mickrig aus. Er wirkte viel größer und wuchtiger als Schwarzenegger, und hier, in diesem Streifen hat er dünne Arme und wirkt einfach unterdimensioniert.

2. Viel zu viele Nahaufnahmen. Viele der Kampfszenen waren viel zu herangezoomt, da hätte man viel mehr aus etwas mehr Entfernung machen können.

3. Der Soundtrack hatte NULL Eigenständigkeit. Immer wieder mal Elemente aus den Originalen reingestreut, aber das wars auch schon. Ich finde, das die sechs Originalfilme unter anderem von ihrem hervorragenden Soundtrack lebten.

4. CGI, CGI und nochmals CGI. Stan Winston, wo bist du? Wenn ich sogar den zuschnappenden Kiefer des Aliens am Computer erschaffen muß, na dann Prost Mahlzeit. Wirkte öde und unrealistisch, seelenlos.  :kotz:

5. Wo sind eigentlich die ganzen brachialen Männer hin? Sogar das Militär hat nur Milchbübchen zu bieten. In den 80ern und 90ern waren es gestandene Männer die jeden Türrahmen zum Bersten ausfüllen, die sowas erledigten. Heute sind es pickelgesichtige Teenies die Pizza ausliefern.  :icon_rolleyes: Irgendwie fühle ich mich immer weniger wohl in dieser Filmwelt. Diese Rollen nimmt ihnen doch keine Sau ab.

6. Wieso so dunkel? Ich mußte an meinem Toshiba die Helligkeit um über 25 Prozent erhöhen, damit ich ungefähr erkennen konnte, was da so los war. Kam mir irgendwie so vor, als würden sie nur versuchen, die nicht ganz so tollen Effekte zu vertuschen.

Hm, was fand ich gut am Film?
Eigentlich nicht so wirklich viel. Ein paar der Kampfszenen sahen stylisch aus, wenn er zum Beispiel diese Blondine mit dem Diskuss oder was auch immer an die Wand nagelt.

SPOILER ENDE!


Fazit: 2/10, weil Alien und Predator mitspielen. ( Jede Spezies ein Punkt ). Sorry, aber das ging in die Hose.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: quaker am 5 Mai 2008, 15:37:49
Hat die UK Blu-Ray deutschen Ton?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Slasher-X am 6 Mai 2008, 00:09:12
Zwischen der Unrated Extended Fassung des Films auf Blu-Ray und auf DVD gibt es in den USA einen kleinen aber feinen Unterschied. Wie von einem unseren Autoren jetzt überprüft werden konnte, fehlt zumindest eine neue Szene der Extended Fassung auf der Blu-Ray.

SPOILER

Und zwar fehlt eine alternative Szene in der Jesse von den Wurfklingen an der Wand halbiert wird und der Unterkörper die Wand herunter rutscht. Auch in er Unrated Version bleibt der gesamte Körper wie in der R-Rated Version an der Wand. Verantwortlich für diese fehlende Änderung ist vermutlich das Seamless-Branching Verfahren mit dem beide Fassungen auf die Blu-Ray gepresst wurden



Quelle: sb.com
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 6 Mai 2008, 12:48:15
Gestern die Unrated gesichtet. Macht den Film nicht besser, sind paar deftigere Szenen drinne. Hab die DVD übern Beamer geschaut, ich find den Film immer noch extrem dunkel. Macht kein Spass ehrlich gesagt!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 15:02:06
Habe mir heute die Century Box geholt. Die in der ofdb eingetragene Fassung hat als Extras Deleted Scenes gelistet. Habe die aber bisher nicht gefunden. Blind oder Eintragungsfehler? :00000109:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: MMeXX am 29 Mai 2008, 15:17:35
Zitat von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 15:02:06
Habe mir heute die Century Box geholt. Die in der ofdb eingetragene Fassung hat als Extras Deleted Scenes gelistet. Habe die aber bisher nicht gefunden. Blind oder Eintragungsfehler? :00000109:

Vielleicht ist damit die erweiterte Szene gemeint!?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 18:22:09
Zitat von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 15:02:06
Habe mir heute die Century Box geholt. Die in der ofdb eingetragene Fassung hat als Extras Deleted Scenes gelistet. Habe die aber bisher nicht gefunden. Blind oder Eintragungsfehler? :00000109:

:icon_sad: Hatte mich so auf die im Netz erwähnten Deleted Scenes gefreut.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Graf Zahl am 29 Mai 2008, 19:40:09
Is der bei Euch auch überall so unverschämt teuer? 17,99€ für ne pieselige Single-Disc ohne Bonus is einfach Pfui! Die C³-Edition auch 30.-€ und AvP 1 & 2 zusammen in so nem dünnen Digi ohne Schnickschnack ebenfalls 30.-€. (Saturn Hansa Köln)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 29 Mai 2008, 19:56:50
Yo, hab heute für meine C³ 33 Euro im Saturn Zwickau gelegt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 29 Mai 2008, 20:35:29
Wird erst gekauft wenn die unter 15 € gibt, die C3 mein ich! Den Film kann ich mir immer wieder in der Videothek leihen, aber wer will den schon so oft schauen???
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Madball am 30 Mai 2008, 10:39:43
Zitat von: EvilErnie am 29 Mai 2008, 20:35:29
Wird erst gekauft wenn die unter 15 € gibt, die C3 mein ich! Den Film kann ich mir immer wieder in der Videothek leihen, aber wer will den schon so oft schauen???
Das kann unter Umständen aber schon ein bisschen dauern. Königreich der Himmel oder Die Hard 4 in der C3 (also mit jeweils 3 DVD´s) Kosten auch immer noch so um die 30€
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 30 Mai 2008, 13:17:53
Macht nix, hab die AvP C3 auch erst recht spät gekauft! Hatte die noch nicht auf DVD und da hatte sich die einzig würdige Kaufbare gerade auf Amazon angeboten, für 13,99 € damals!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Graf Zahl am 30 Mai 2008, 13:23:19
Ähm, grad gibts die C³ bei amazon für 19,95!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: MaistaMaista am 30 Mai 2008, 13:34:19
Zitat von: Graf Zahl am 30 Mai 2008, 13:23:19
Ähm, grad gibts die C³ bei amazon für 19,95!!!

Hier der Link:

http://www.amazon.de/Aliens-vs-Predator-Century3-Cinedition/dp/B0015X6GIQ/ref=pd_sbs_d_2 (http://www.amazon.de/Aliens-vs-Predator-Century3-Cinedition/dp/B0015X6GIQ/ref=pd_sbs_d_2)

Recht vielen Dank für die Info Graf Zahl!  :respekt:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: tagchen am 30 Mai 2008, 15:38:03
Soweit ich das sehe hat die Verleihfassung auch die Unrated Version und die Extras der C3 rechtfertigen in keinster weise diesen Preis von knapp 30,- (ok bei Amazon kostet der knapp 20,- aber da bestelle ich eh nie und wird nur eine Aktion sein und woanders nicht für diesen Preis erhältlich sein). Ich kaufe mir einfach mal eine gebrauchte DVD billig aus einer Videothek und fertig. Es scheint ja momentan in Mode zu kommen 30,- für eine DVD zu verlangen und das ist mir einfach viel zu viel.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Durango am 30 Mai 2008, 23:51:45
Amazon hat wohl nachgezogen, da sowohl Karstadt als auch Schaulandt die C3 von AvP2 für knapp 20,-€ deutschlandweit im Angebot haben.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2008, 10:35:20
WTF, ..., was für ein scheiss Film.
Sorry, ..., aber AvP2 hat meine (ziemlich niedrigen) Erwartungen sogar noch unterboten!

Ok, ich bekam die CENTURY 3 Edition zwar für 15,-, ..., aber dafür hätte ich mit meiner Freundin lieber n Eis essen gehen sollen. ;o)

Zur Info:
Ich mag den ersten Teil, ..., sogar richtig, .., schaue ich mir sogar einige Male im Jahr an, ..., aber der 2. Teil? Kopf --> Tisch

VORSICHT SPOILER:

Etwa 20 Minuten vor dem Ende stellte ich mir nur noch EINE Frage:
Warum zur Hölle fahrt ihr mit dem scheiss Panzerwagen nicht einfach aus der Stadt???? Hallo?? ICH würde das zumindest so machen!

SPOILER ENDE!


Jaja, die F/X sind zwar ganz nett und zum Teil auch richtig heftig ausgefallen. Aber was bringt mir das, wenn ich aufgrund des dunklen Bilds sowieso so gut wie nichts erkennen kann??
(Und jaja, ich habe die Helligkeit extra ziemlich nach oben gedreht um überhaupt irgendwas erkennen zu können)

Würde dem Film daher ne 3/10 geben. Aber auch nur deswegen, weil man etwas vom Heimatplaneten der Predatoren sieht.


MFG


ERIC
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 5 Juni 2008, 10:43:11
Moin Eric


hab dem Film ne 6/10 gegeben, aber auch nur weil ich die Viecher sehr geil finde und dicker Fan bin, weiste ja  :icon_mrgreen:

Aber so vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen. Die DVD mus trotzdem bei, sonst sieht die Sammlung blöd aus  :anime:

edit: Auf Amazon kost das Teil schon wieder knapp 30 Ocken  :wallbash:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2008, 10:55:54
Zitat von: EvilErnie am  5 Juni 2008, 10:43:11
Moin Eric


hab dem Film ne 6/10 gegeben, aber auch nur weil ich die Viecher sehr geil finde und dicker Fan bin, weiste ja  :icon_mrgreen:

Aber so vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen. Die DVD mus trotzdem bei, sonst sieht die Sammlung blöd aus  :anime:

edit: Auf Amazon kost das Teil schon wieder knapp 30 Ocken  :wallbash:

Tach Ernie,
naja, aus dem Film hätte WIRKLICH was cooles werden können!! Aber die Strauss Brüder haben den Karren voll an die Wand gefahren!

- zu dunkel
- so gut wie nur CGI
- Milchbubis als "Helden" (Pah, ich will wieder MUSKELMÄNNER kämpfen sehen, die nem Alien den Kopf mit bloßen Händen abreißen können!!)
- Handlung?? Hallo? Wo bist du??
- Heimatplanet der Predatoren wurde (leider) viel zu kurz gezeigt!
- Predalien war eigentlich ne Witzfigur
- genauso wie der Predator selber
- Finalkampf, ..., naja, ..., lächerlich?
- Hallo?? Die sind in nem WAFFENLADEN und nehmen jeweils nur EINE Waffe pro Person mit?? Also ICH würde nach so einem "Besuch" aussehen wie RAMBO persönlich. ;o)

... und mir würden jetzt noch viele Sachen mehr einfallen, wenn ich den Film nicht schon längst wieder aus meinem Gedächtnis verbannt hätte. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: schlitzauge23 am 5 Juni 2008, 11:52:19
Also wurde das Bild nicht aufgehellt? Kumpel von mir meinte nämlich das gelesen zu haben. Hätten die das gemacht, hätte ich dem Film wohl ne zweite Chance gegeben. Aber so tue ich mir den nicht nochmal an, was die da abgeliefert haben ist einfach nur ne unverschämt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 5 Juni 2008, 12:03:55
Also so hell war das Bild der Verleih DVD imo nicht!
Das war wohl Gelaber oder so!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: The Corvus am 5 Juni 2008, 16:11:33
Das Bild wurde aufgehellt. Nur wenn du das Bild heller machst, verfälscht das ja dann auch den Schwarzwert, daher musst du dann am Kontrast hochregeln. Aber besser erkennen tut man es jetzt allemal. Ich kann jedem nur raten mal seinen Fernsehe richtig zu konfigurieren. Is bei LCD nich so leicht wie bei Röhre, aber trotzdem machbar. Und dann erkennt man auch was.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: lastboyscout am 6 Juni 2008, 23:08:36
@The Corvus
Schwachfug, sorry.
Ich sehe auf meinem 47 Zoll Toshiba hunderte an Filmen, und "Alien Vs. Predator 2" ist der einzige, bei dem ich die Helligkeit justieren mußte.
Schon komisch, oder?  :icon_rolleyes:
Und wenn unter hunderten von Streifen EINER dabei ist, bei dem es nicht paßt, dann liegt es am Film, und nicht an den Einstellungen meines Fernsehers.

@Eric
Hey, unsere Kurzreviews decken sich ja ziemlich.
Respekt.  :respekt:
Ich sehe, wir verstehen uns.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 7 Juni 2008, 00:46:15
Zitat von: lastboyscout am  6 Juni 2008, 23:08:36
@The Corvus
Schwachfug, sorry.
Ich sehe auf meinem 47 Zoll Toshiba hunderte an Filmen, und "Alien Vs. Predator 2" ist der einzige, bei dem ich die Helligkeit justieren mußte.
Schon komisch, oder?  :icon_rolleyes:
Und wenn unter hunderten von Streifen EINER dabei ist, bei dem es nicht paßt, dann liegt es am Film, und nicht an den Einstellungen meines Fernsehers.

@Eric
Hey, unsere Kurzreviews decken sich ja ziemlich.
Respekt.  :respekt:
Ich sehe, wir verstehen uns.  :icon_mrgreen:


Zum Thema "Helligkeit anpassen":
Jep, ..., kann irgendwie nicht sein, dass die Helligkeit bei ALLEN ANDEREN Filmen wunderbar ist und bei AvP 2 plötzlich alles neu justiert werden musste um überhaupt IRGENDWAS zu erkennen!Da gebe ich dann doch eherdem "Regisseur" die Schuld an der "Dunkelheit" als meinem NICHT falsch eingestellten 52" Full HD TV.;o)

Thema "Kurzreviews":
Jep, dieses mal decken sich unsere Meinungen ziemlich. (Ob die auch sonst relativ übereinstimmen, was Filme betrifft, ..., naja, ..., bin jetzt irgendwie zu faul nachzuschauen. ;o) denke aber schon ;o) )


MFG


ERIC

P.S. scheiss Film bleibt scheiss Film. ;o)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Graveworm am 8 Juni 2008, 17:24:05
Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn auch ziemlich dunkel. nach dem Einpegeln ging es zwar, aber richtig doll ist das trotzdem nicht.

MFG
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: notrickz am 8 Juni 2008, 18:30:08
Mir kam der Film beim Schauen auf meiner Glotze ein wenig heller vor, als wie im Kino. Dunkel bleibt er trotzdem, egal, da kenn ich schlimmeres. Nur nicht auf DVD.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 8 Juni 2008, 23:15:49
Wie gesagt, die 7 Minuten mehr und das etwas hellere Bild machen den Streifen auch nicht besser als im Kino! Schade schade sag ich da nur!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 9 Juni 2008, 09:58:12
Ich kann mich nur wiederholen:
Die Strause Brüder haben den Karren mir vollem Karacho gegen die Wand gefahren!

Aber ich hoffe ja für die AvP Serie, dass sie doch noch zu einem dritten Teil kommt!
Aber dann  bitte nicht mehr mit diesen zwei Bekloppten hinter dem Regiestuhl! Die sollen doch einfach Michael Bay holen, dann krachts wenigstens ordentlich ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Juni 2008, 16:19:42
Zitat von: Eric am  9 Juni 2008, 09:58:12Die sollen doch einfach Michael Bay holen, dann krachts wenigstens ordentlich ;o)

Ich hoffe inständig, dass es niemals so weit kommen wird :exclaim:

Was spricht denn dagegen, dass ein Regisseur eingesetzt wird, der sich mit der Materie schon auskennt (Scott, Cameron, McTiernan, usw.) oder einfach einen passionierten und talentierten Horrorfilmregisseur nehmen, wie zB Ronnie Yu (was mein persönlicher Favorit wäre, denn der kann sowas, wie man bereits gesehen hat :dodo:)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 9 Juni 2008, 16:50:26
Zitat von: Deer Hunter am  9 Juni 2008, 16:19:42
... oder einfach einen passionierten und talentierten Horrorfilmregisseur nehmen, wie zB Ronnie Yu (was mein persönlicher Favorit wäre, denn der kann sowas, wie man bereits gesehen hat :dodo:)

Stimmt eigentlich!! Ronnie Yu könnte den Karren echt wieder aus dem Dreck ziehen! Zumal er es gerade bei FREDDY vs JASON doch extrem hat krachen lassen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: lastboyscout am 9 Juni 2008, 23:54:36
"Freddy Vs. Jason" ist neben "Bride Of Chucky" der zweite Streifen in einer Horrorreihe, der dieser Regisseur frisches Leben einhauchte, und dabei einen extrem guten Job erledigte.
Wäre sehr genial.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Roughale am 15 Juni 2008, 17:40:56
So, nun habe ich mir auch endlich mal den Film reingezogen, in der extended version und war eigentlich sehr positiv angetan - klar trashig aber in einer guten Art und Weise, danke für alle negativen Kritiken, das hat wahrscheinlich geholfen! Da es sehr lange her ist sei Teil 1, aber im Moment denke ich dass mir der zweite sogar bessere gefallen hat...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: dr. gonzo am 17 Februar 2010, 16:50:12
Falls jemand mal die Australische Blu Ray in die ofdb eintragen will, deutscher Ton an Bord, aber trotz Coververmerk (Extended Combat Edition) nur die Kinofassung. Da habe ich beim Amazon Marketplace 19 Euro hingelegt nur um die Extended auf Blu zu bekommen und was ich bekomme ist die Kinofassung die es mittlerweile an jeder Ecke für nen 10er gibt :anime: :wallbash:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 17 Februar 2010, 19:57:04
Teil 2 hat mich mehr unterhalten als Paul Anderson sein Action- und Blutleerer Erstling. Nur die schnellen Bildschnitte haben bei mir auch keine Jubelstürme ausgelöst. Immerhin ist hier Tempo mit Action drin und düster sowie etwas gruselig ist er auch. Darsteller und Story ist hier unwichtig.  :icon_cool: 6/10
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Old Movie Guy am 25 Januar 2013, 00:42:02
Mal ne Frage, ist der 2. Teil besser als der 1. Teil?

Beim ersten habe ich das Kotzen bekommen, anfangs noch Standardkram, nichts Besonderes. Aber gegen Ende hin grenzt es schon an eine Love Story zwischen Weiblein und Predator, einfach nur abartig.
2. Mal gesehen den Film und jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Film scheisse finde...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: cyborg_2029 am 25 Januar 2013, 00:58:59
Beim 2ten gehen die Meinungen auseinander. Die einen finden den noch beschissener, andere besser. Ich gehöre zu letzteren, weil die Menschen nicht wirklich eine Rolle spielen und der Film so herrlich böse und düster ist. Aber mach Dir ruhig selbst ein Bild.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: blade2603 am 25 Januar 2013, 01:19:17
Der 2. ist kompromissloser und nimmt die Menschen als reines Futter oder Kollateralschaden in Kauf.
Mir persönlich hat auch der 2. Teil etwas besser gefallen, wobei der 1. nicht so wahnsinnig schlechter war als der 2. Die Grundidee des 1. Teils fand ich gut, wurde nur leider etwas zu 08/15 umgesetzt.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 25 Januar 2013, 12:14:32
Teil 2 plätschert dahin wien schlechter Videoclip oder ne RTL Soap Opera!
AvP hat immerhin noch hochkarätige Stars mit an Bord und ein immerhin adäquten SiFi Plot! Außerdem spielt der Film in einer extrem isolierten Lage, was die Atmosphäre noch mehr mit einbezieht! Spannung kommt leider kaum auf... Das konnte Anderson mit Event Horizon noch verdammt gut, doch leider hat er sich im Laufe der Zeit zu einem "Actionspezi" entwickelt ohne besonderen Tiefgang! MAn schaue sich nur die RE Filme an!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Old Movie Guy am 25 Januar 2013, 17:10:20
Zitat von: EvilErnie am 25 Januar 2013, 12:14:32
Teil 2 plätschert dahin wien schlechter Videoclip oder ne RTL Soap Opera!
AvP hat immerhin noch hochkarätige Stars mit an Bord und ein immerhin adäquten SiFi Plot! Außerdem spielt der Film in einer extrem isolierten Lage, was die Atmosphäre noch mehr mit einbezieht! Spannung kommt leider kaum auf... Das konnte Anderson mit Event Horizon noch verdammt gut, doch leider hat er sich im Laufe der Zeit zu einem "Actionspezi" entwickelt ohne besonderen Tiefgang! MAn schaue sich nur die RE Filme an!

Als ob sog. "hochkarätige Stars" was ausmachen, hab ich nichts von bemerkt...
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Riddick am 25 Januar 2013, 18:42:30
Fand Teil 2 auch etwas besser, da der nicht so brav und routiniert war wie der erste.

Richtig gut fand ich aber keinen von beiden. Streng genommen sogar eine Beleidigung für die absolute grandioasen Original "Alien"- und "Predator"-Reihen (von "Alien 4" jetzt mal abgesehen).
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:30:59
Sogar mir hat der 2. FAST ein kleines bißchen besser gefallen (auch wenn der 1. immerhin Lance Henriksen zu bieten hatte), aber dafür ist das Bild zu dunkel, die Kamera bei Actionszenen zu dicht am Geschehen, die Schnitte manchmal etwas zu schnell.
Hebt das schon wieder auf, das ich den etwas besser finde? :question:

Snake
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 26 Januar 2013, 02:57:25
Zitat von: Caine am 25 Januar 2013, 17:10:20
Zitat von: EvilErnie am 25 Januar 2013, 12:14:32
Teil 2 plätschert dahin wien schlechter Videoclip oder ne RTL Soap Opera!
AvP hat immerhin noch hochkarätige Stars mit an Bord und ein immerhin adäquten SiFi Plot! Außerdem spielt der Film in einer extrem isolierten Lage, was die Atmosphäre noch mehr mit einbezieht! Spannung kommt leider kaum auf... Das konnte Anderson mit Event Horizon noch verdammt gut, doch leider hat er sich im Laufe der Zeit zu einem "Actionspezi" entwickelt ohne besonderen Tiefgang! MAn schaue sich nur die RE Filme an!

Als ob sog. "hochkarätige Stars" was ausmachen, hab ich nichts von bemerkt...


Immerhin besser als irgendwelche US Serien Stars zu verpflichten die dann in einer Gülle Franchise Version Opfer spielen!!!
Da achte ich halt mehr aufn halbwegs guten Plot und gute Schauspieler! Wobei bei AvP immerhin am Anfang ein bissl Spannung aufkam und die Charaktere vorgestellt wurden.. Wo war das in AvP 2??? Das war nur MÜLL!!!!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 03:20:14
Welche hochkarätigen Stars haben denn in AVP mitgespielt? Ich mag ja Lance Henriksen sehr gerne, aber hochkarätig? Trotzdem war er im ersten AVP ein absoluter Lichtblick, auch wenn ich nie so ganz begriffen habe, wie seine Rolle in den Alien-Kanon reinpasst. (Bishop? Weyland? WTF?)

Den ersten Teil fand ich unterhaltsam, mittlerweile aber doof. Den zweiten empfand ich dann als angenehme Steigerung, was die Musik, Härte und ernstere Inszenierung anbelangte. Mittlerweile kann ich den aber auch nicht mehr ertragen,, eben weil er versucht, das Monsterfutter durch dumme Schablonenzeichnung "interessant" zu machen. Alle Alienfilme und die drei Predator-Streifen sind einfach so viel besser, da interessiert man sich auch für die Opfer. Irgendwie hat man nie die besten Zutaten der Filmreihen übernommen, sondern nur die Monster und das ist irgendwie zu wenig.

Ob da unbekannte US-Serien-Stars mitspielen, ist mir eigentlich egal, weil das Drehbuch in beiden Filmen einfach eine Katastrophe gewesen ist. Im zweiten die sogar größere.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: EvilErnie am 26 Januar 2013, 11:52:01
Naja mit hochkarätig meinte ich wirklich "nur" Henrikson, aber die Lathan und Flanagan sind auch gute Schauspieler, die ich gerne in anderen Filmen sehe!
Außerdem gabs ein Wiedersehen mit der Queen, und das Finale war imo echt gut gemacht! Nat. lange nicht so genial wie in ALIENS, aber dennoch hat sich Anderson ordentlich Mühe gegeben! Das sind alles Punkte die bei mir für Teil 1 sprechen, wo Teil 2 zwar härtere Szenen hat, die Stimmung dunkler ist aber der Film leider nur so vor sich hinplätschert...Da wurde leider zu wenig rausgeholt!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Snake Plissken am 26 Januar 2013, 12:57:59
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 03:20:14
Welche hochkarätigen Stars haben denn in AVP mitgespielt? Ich mag ja Lance Henriksen sehr gerne, aber hochkarätig? Trotzdem war er im ersten AVP ein absoluter Lichtblick, auch wenn ich nie so ganz begriffen habe, wie seine Rolle in den Alien-Kanon reinpasst. (Bishop? Weyland? WTF?)

Na, Henriksen ist Weyland, der große Boss der einen Hälfte der späteren Weyland-Yutami-Corporation. Und Bishop ist natürlich seinem Vorbild nachempfunden. Etwas jünger natürlich ;)

Snake
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 15:45:51
Und wie zum Geier passt der zu dem Peter Weyland aus Prometheus?  :icon_smile:

Ich glaube mein jahrelanger Irrtum war der, zu glauben, bei dem Bishop II aus Alien³ handle es sich um den Charles Bishop Weyland aus AVP.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Boo am 26 Januar 2013, 16:05:22
Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:30:59
Sogar mir hat der 2. FAST ein kleines bißchen besser gefallen (auch wenn der 1. immerhin Lance Henriksen zu bieten hatte), aber dafür ist das Bild zu dunkel, die Kamera bei Actionszenen zu dicht am Geschehen, die Schnitte manchmal etwas zu schnell.
Hebt das schon wieder auf, das ich den etwas besser finde? :question:

Snake

Das hat mich damals im Kino extrem gestört und ich hatte AvP 2 glaube ich nur 3/10 gegeben. Letztens habe ich ihn nochmal gesehen und war halt drauf eingestellt, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Dort geht es ohne große Einführung schnell zur Sache, es gibt viele und harte Actionszenen. War schon recht unterhaltsam. Wäre das Bild nicht ganz so dunkel und manche Szenen nicht so schnell geschnitten, wäre der Film richtig gut geworden. So reicht es mittlerweile doch nur zu 6 Punkten. 
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Old Movie Guy am 26 Januar 2013, 16:06:39
Zitat von: Mr. Boo am 26 Januar 2013, 16:05:22
Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:30:59
Sogar mir hat der 2. FAST ein kleines bißchen besser gefallen (auch wenn der 1. immerhin Lance Henriksen zu bieten hatte), aber dafür ist das Bild zu dunkel, die Kamera bei Actionszenen zu dicht am Geschehen, die Schnitte manchmal etwas zu schnell.
Hebt das schon wieder auf, das ich den etwas besser finde? :question:

Snake

Das hat mich damals im Kino extrem gestört und ich hatte AvP 2 glaube ich nur 3/10 gegeben. Letztens habe ich ihn nochmal gesehen und war halt drauf eingestellt, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Dort geht es ohne große Einführung schnell zur Sache, es gibt viele und harte Actionszenen. War schon recht unterhaltsam. Wäre das Bild nicht ganz so dunkel und manche Szenen nicht so schnell geschnitten, wäre der Film richtig gut geworden. So reicht es mittlerweile doch nur zu 6 Punkten.  

Der erste Teil hatte ja eigentlich kein Splatter, ist der 2. Teil derber?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 16:12:43
Ja und zwar deutlich. Aber halt die Unrated-Fassung schauen. ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Snake Plissken am 26 Januar 2013, 18:17:04
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 15:45:51
Und wie zum Geier passt der zu dem Peter Weyland aus Prometheus?  :icon_smile:

Ich glaube mein jahrelanger Irrtum war der, zu glauben, bei dem Bishop II aus Alien³ handle es sich um den Charles Bishop Weyland aus AVP.

Hmm, das weiß ich nicht, habe Prometheus leider noch nicht gesehen.
Vielleicht war Henriksen da schon zu alt oder Scott hatte keine Lust auf ihn oder Henriksen hatte keinen Bock oder oder?!

Snake
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: RoboLuster am 26 Januar 2013, 19:03:58
Der Bishop aus Alien 3 ist auch ein Android (also beide Bishops sind es). Der Weyland aus Prometheus ist nicht der AvP Weyland.

edit:  BtW, nicht vergessen, AvP spielt ja auch viele Jahre vor allen Alien Filmen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Riddick am 26 Januar 2013, 20:30:48
Zitat von: RoboLuster am 26 Januar 2013, 19:03:58
Der Bishop aus Alien 3 ist auch ein Android (also beide Bishops sind es)

Wieso ist Bishop in "Alien 3" ein Android. Der hat doch rotes Blut (im Gegensatz zu den Androiden, welche weißes Blut haben) und ist daher ein Mensch.

Ich denke man sollte sowieso nicht so viel darüber nachdenken, welcher jetzt zu wem in welches Universum und welche Zeit gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damals bei "Alien 3" berücksichtigt haben, dass der echte Bishop irgednwann später nochmal in einem Film auftauchen soll.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: RoboLuster am 26 Januar 2013, 20:48:37
Ist kein Mensch, er bekommt zum Schluss ein Eisenrohr, oder was auch immer, auf den Kopf geschlagen, steht danach aber wieder auf als ob nicht gewesen wäre, und sein Ohr hängt, mit dem "halben Gesicht" dran, an der Seite runter.


Es kann wohl nicht Bishop aus AvP auch noch (unverändert) in Alien 3 auftauchen, da liegen Jahrzehnte dazwischen.

Mit gutem Willen kann man noch sagen, die AvP Filme bilden ein alt. Universum. Seit Fringe ist das ja kein Problem mehr.^^
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Teppi am 26 Januar 2013, 21:00:53
Der zu Zeiten von "Alien" aktive Weyland sieht halt wieder so aus wie sein Vorfahre aus "AvP" (und hat demnach auch die Androiden nach seinem Abbild erschaffen), während Peter (die "Prometheus"-Version) ein bisschen von seinem Vater / Opa / was-auch-immer abweicht - so einfach würde ich mir das herleiten, ohne da jetzt allzu viel hineinzuinterpretieren.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: RoboLuster am 26 Januar 2013, 21:12:16
Ich denke Fincher hat das mit absicht unklar gehalten, sonst wäre die Szene nicht so aufgebaut, das Verhalten von Bishop, überhaupt die plötzliche Wichtigkeit der Frage. Das er rot geblutet hat ist imo nur ein Indiz, genauso gut hätte rote Lebensmittelfarbe das weiße DroidenBlut einfärben können, ist wahrscheinlich eh nur weiß, damit man sie wenigstens damit leichter von einem Menschen unterscheiden kann, die Erbauer hätten das bestimmt auch standard rot machen können, ist doch klar. Das ist so ähnlich wie die Kiste zum Schluss von Sieben.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Januar 2013, 03:24:30
Denke auch, dass Bishop II (so ja der Rollenname und damit absolute Androidenbezeichnung) einfach eine Weiterentwicklung ist. Bishop äußerte sich ja enttäuscht über die vorherige Androidengeneration (Ash), welche so fehleranfällig war. Das rote Blut wird wohl einfach nur ein weiterer Schritt in die Richtung sein, verblüffend menschlich zu werden. Wobei Call ja doch wieder weiß blutet? Verdammte Inkonsequenz.  :icon_lol:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 27 Januar 2013, 08:56:44
Zitat von: Caine am 25 Januar 2013, 00:42:02
Mal ne Frage, ist der 2. Teil besser als der 1. Teil?

Beim ersten habe ich das Kotzen bekommen, anfangs noch Standardkram, nichts Besonderes. Aber gegen Ende hin grenzt es schon an eine Love Story zwischen Weiblein und Predator, einfach nur abartig.
2. Mal gesehen den Film und jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Film scheisse finde...


So eine "Partnerschaft" gab es bereits in den Comics, auf denen der Film basiert. Kann man ihm imo deswegen keinen Strick draus drehen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Pinhead_X am 27 Januar 2013, 11:45:00
Ich fand Teil 2 auch etwas besser, da er von Anfang an düsterer und viel kompromissloser war als Teil 1. Hier ist die Stadt der Spielplatz für zwei Kriegerrassen und die Menschen wirklich nur Deko. Zumal dieser eher an einen Predatorfilm von der Atmosphäre und Gewaltfaktor erinnert.

Und er hat ein viel cooleres Ende ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Riddick am 27 Januar 2013, 20:19:32
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Januar 2013, 03:24:30
Denke auch, dass Bishop II (so ja der Rollenname und damit absolute Androidenbezeichnung) einfach eine Weiterentwicklung ist. Bishop äußerte sich ja enttäuscht über die vorherige Androidengeneration (Ash), welche so fehleranfällig war. Das rote Blut wird wohl einfach nur ein weiterer Schritt in die Richtung sein, verblüffend menschlich zu werden. Wobei Call ja doch wieder weiß blutet? Verdammte Inkonsequenz.  :icon_lol:

Da wird aber verdammt viel hineininterpretiert. Klar, kann man als Zuschauer sich sowas ausmalen, aber ob die Filmemacher damals soweit gedacht haben? Die haben rotes Blut gezeigt, damit dem Zuschauer schnell klar wird, dass es sich um einen Androiden handelt und nicht, damit der Zuschauer sich Gedanken machen kann, ob das ein Nachfolgermodell ist oder nicht.

Habe auch mal in der imdb nachgeschaut und da steht, das lt. Drehbuch Bishop in "Alien 3" ein Mensch sein soll. Außerdem reagiert er auch auf den Schmerz (zumindest in der Special Edition-Fassung). Auch im Audiokommentar der DVD/BD bestätigen die Filmemacher, dass Bishop ein Mensch ist. Hier der Link (Text gleich oben): http://www.imdb.com/title/tt0103644/faq#.2.1.3 (http://www.imdb.com/title/tt0103644/faq#.2.1.3)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Januar 2013, 23:21:46
Bishop II ist der geilste Rollenname für einen Menschen, den ich je gelesen habe.  :icon_lol:

Zitat von: Riddick am 27 Januar 2013, 20:19:32
Die haben rotes Blut gezeigt, damit dem Zuschauer schnell klar wird, dass es sich um einen Androiden handelt

Wäre da nicht weißes Blut sinnvoller gewesen? Dann wären die Fragen nämlich nicht aufgekommen. Also bei rotem Blut wird mir zumindest nicht schnell klar, dass das ein Androide ist, eben weil die in Alien und Aliens weiß "geblutet" haben.

Das mit dem Nachfolgemodell ist natürlich Ansichtssache und muss ja gar nicht stimmen. Ich finde nur den Gedanken logisch, dass ein Androide auch rot bluten kann. Was die Filmemacher wollten, wird in meinen Augen nicht so wirklich klar.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: mali am 28 Januar 2013, 00:42:17
Zitat von: Mr. Blonde am 26 Januar 2013, 16:12:43
Ja und zwar deutlich. Aber halt die Unrated-Fassung schauen. ;)

Die hoffentlich auch irgendwann mal auf BD rauskommen wird :-/
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 28 Januar 2013, 15:00:14
...und hoffentlich nicht so "defekt" wie in den USA...:andy:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 28 Januar 2013, 15:43:36
So, habe AvP 2 nach knapp 5 Jahren doch nochmal ne Chance gegeben und ihn am WE angeschaut. (Helligkeit natürlich wieder hoch gedreht  ;) )

Und, ..., der Film ist noch genauso mies wie für 5 Jahren. Eher sogar noch mieser, da er unglaublich schlecht gealter ist.
Wenn ich ihn jetzt direkt mit ALIEN, ALIENS oder PREDATOR vergleiche sehen diese drei Filme "frischer" aus als AvP 2.

Über einen dritte Teil würde ich mich zwar imme rnoch freuen, aber nachdem jetzt auch der PREDATOR Karren durch PREDATORS doch etwas an die Wand gesetzt wurde, .., naja, .., können wir das wohl eher vergessen.
(Shit, dabei fing der neue PREDATORS eigentlich ziemlich genial an)

Alles tot, Butterbrot! Scheiss druff, sehe ich halt die alten Streifen wieder und wieder an.  :dodo:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Riddick am 28 Januar 2013, 20:26:18
Zitat von: Mr. Blonde am 27 Januar 2013, 23:21:46

Zitat von: Riddick am 27 Januar 2013, 20:19:32
Die haben rotes Blut gezeigt, damit dem Zuschauer schnell klar wird, dass es sich um einen Androiden handelt

Wäre da nicht weißes Blut sinnvoller gewesen? Dann wären die Fragen nämlich nicht aufgekommen. Also bei rotem Blut wird mir zumindest nicht schnell klar, dass das ein Androide ist, eben weil die in Alien und Aliens weiß "geblutet" haben.

Habe mich verschrieben bzw. einen Buchstaben vergessen. Es sollte natürlich "...um keinen Androiden handelt" heißen.

Naja, es kann sich ja schließlich jeder selber sein Bild von der Androiden-Geschichte machen. Für mich ist Bishop II in "Alien 3" jedenfalls ein Mensch, da dass so von den Filmemachern gewollt war bzw. es auch so im Drehbuch stand.

Die AVP-Predator-Filme sehe ich sowieso losgelöst von der "Alien"-Reihe, da die einfach viel zu schlecht sind um sie in die original Alien-Filme hineinzuinterpretieren.  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Old Movie Guy am 31 März 2015, 03:14:12
Da hole ich jetzt mal eine alte Kamelle wieder raus ;), bitte, warum? Warum nur? Bin ich einfach nur zu abgedroschen geworden, oder naiv?

Gerade den 2. Teil (TV-Fassung, ja nicht die extended Fassung o.ä.) als Nachtaufnahme vom TV angesehen und was soll das Ganze.... wenn man so Geld scheffeln kann dann habe ich den Beruf verfehlt und/oder kenne die falschen Leute.

AvP 1 fand ich schon scheisse (für mich eine Liebesgeschichte zwischen menschlichem Weiblein und dem süßen Predatorilein....), aber hatte noch ein bißschen Atmosphäre + irgendeine Story (Üüüson 3/10 Kandidat für mich, ja ich vergebe meine Punkte nicht so einfach ;)).

AvP 2, was wäre das für ein Kandidat? 1/10? Strenggenommen ja, washaben wir da alles? Teenagerliebesstory? 0815 Militärweib? Idiotencops? Nen bekloppten Predator der nur hin und her läuft aberzu blöd zum  jagen ist? Story =  0? Ach  ich lass  es mal.....

Was für eine  Daseinsberechtigung hat dieser Film nur.... als  b-Movie auf Tele5  mit kopierten Predator/Aliendesign hätte ich geschmunzelt, aber  als direkter Lizenzfilm istes einfach nur eine Sauerei wie sehr man heutzutage verarscht werden soll. Ich bin echt froh wieviel Kohle ich in den letzten 10-15  Jahren an ausgelassenen Kinogängen gespart habe und mir lieber nen schönen Abend mit Kumpels, Frau oder anderswie verbracht habe!

Vielleicht seht ihr mich als Pessimisten, naiven Alles-Neue-Ist-Scheisse Typ an, aber es gibt auch in anderen Genres  und neuen Serien Ausnahmen!
Nur ist es ein Armutszeugnis wenn man sich das Melken und sogenannte BLOCKBUSTER anschaut  wo sogar jede Frauentausch Folge interessanter wäre wie ichmir vorstellen könnte......
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 März 2015, 03:21:34
Zur Verteidigung: der Yautja war nicht zum jagen da, sondern, um Spuren zu beseitigen und das ganze auszukundschaften. Eine andere Aufgabe hatte der nicht. Dem fehlte womöglich die Erfahrung im Kampf.

Trotzdem will ich Teil 2 nicht weiter verteidigen. Damals fand ich den noch genießbar, hatte aber viel mit dem Fanservice zu tun. Das war düsterer, härter und durch die vertrauete Musikuntermalung irgendwie passender. Heute kann ich den aufgrund der von dir angesprochenen Charaktere und Beziehungsgeschichten kaum mehr sehen. Das war wie in einem Emmerichfilm, wo man zehn Figuren hat, keine richtig ausgearbeitet ist und alle irgendwie sinnlos erscheinen.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Hitfield am 31 März 2015, 06:21:15
Den ersten AvP finde ich bis heute ganz okay.

AvP 2 fand ich bei der Erstsichtung mäßig, seit der Zweitsichtung einfach nur mies. Die Aliens und Predators in der Umgebung einer Kleinstadt, im angrenzenden Wäldchen, im Schwimmbad (!) - was für ein Murks. Hat bestenfalls den Charme eines der unzähligen Alien- und Predator-B-Movie-Rip-offs wie Dark Universe (http://www.imdb.com/title/tt0106666), Metamorphosis (http://www.ofdb.de/film/869,Metamorphosis), Xtro II (http://www.ofdb.de/film/3573,Xtro-II---Die-zweite-Begegnung) oder Targoor (http://www.ofdb.de/film/7007,Targoor---Reise-ins-Grauen), was - wie schon erwähnt - für eine Twentieth Century Fox-Produktion mit offizieller Lizenz am Franchise einfach ein Witz ist.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Madball am 31 März 2015, 07:26:07
Zitat von: Hitfield am 31 März 2015, 06:21:15
AvP 2 fand ich bei der Erstsichtung mäßig, seit der Zweitsichtung einfach nur mies. Die Aliens und Predators in der Umgebung einer Kleinstadt, im angrenzenden Wäldchen, im Schwimmbad (!) - was für ein Murks. Hat bestenfalls den Charme eines der unzähligen Alien- und Predator-B-Movie-Rip-offs....
was für eine Twentieth Century Fox-Produktion mit offizieller Lizenz am Franchise einfach ein Witz ist.

Dem kann ich auch so zustimmen. Habe erst vor kurzem Teil1 (gerade so 5/10) und Teil 2 (3/10) gesehen. Auch das das ganze so dunkel ist, ist schon ein ziemliches Manko finde ich.

Aber dem Kollegen Caine gings wohl auch etwas darum das für ihn die aktuelle bzw. frühe Vergangenheit der Filmlandschaft insgesamt sehr entäuscht.

Dem kann ich allerdings nur bedingt zustimmen. Schlechte Filme gabs "früher" auch und ebenso gibt es positive Beispiele für das Weiterführen eines Franchise. (Nolans Batman, Rambo, Evil Dead)
Wobei ich schon zugeben muss das es hier schon extrem in die Hose ging  ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Old Movie Guy am 31 März 2015, 11:05:30
Achso, habe das Ende vergessen..... das hatte mich echt fast zum Weinen gebracht, echt... Atombombe, alle überleben vom Heli, nen dummer Spruch noch vom Möchtegerntyp nach all den Szenen und der Atombombe, nette Militärs die nur IHREN Job machen und lieb die Überlebenden abnehmen, ein sueßes Mädel welches fragt "Mamiiiiiiii, sind die Monster weg?", das Orchestergeblase einsetzt und alles doch so romantisch und schön ist, nach dieser tollen Atombombe!

Ach, so gut war nicht mal Titanic! Sorry, das  eine Atombombe sooooooooooooo romantisch sein könnte häte ich nicht gedacht *wein*

Zitat von: Madball am 31 März 2015, 07:26:07
Zitat von: Hitfield am 31 März 2015, 06:21:15
AvP 2 fand ich bei der Erstsichtung mäßig, seit der Zweitsichtung einfach nur mies. Die Aliens und Predators in der Umgebung einer Kleinstadt, im angrenzenden Wäldchen, im Schwimmbad (!) - was für ein Murks. Hat bestenfalls den Charme eines der unzähligen Alien- und Predator-B-Movie-Rip-offs....
was für eine Twentieth Century Fox-Produktion mit offizieller Lizenz am Franchise einfach ein Witz ist.

Dem kann ich auch so zustimmen. Habe erst vor kurzem Teil1 (gerade so 5/10) und Teil 2 (3/10) gesehen. Auch das das ganze so dunkel ist, ist schon ein ziemliches Manko finde ich.

Aber dem Kollegen Caine gings wohl auch etwas darum das für ihn die aktuelle bzw. frühe Vergangenheit der Filmlandschaft insgesamt sehr entäuscht.

Dem kann ich allerdings nur bedingt zustimmen. Schlechte Filme gabs "früher" auch und ebenso gibt es positive Beispiele für das Weiterführen eines Franchise. (Nolans Batman, Rambo, Evil Dead)
Wobei ich schon zugeben muss das es hier schon extrem in die Hose ging  ;)

Das stimmt definitiv :)!!! Aber man möge beachten wie man viel weniger Budget und alles hatte damals, ok man hatte auch weniger Lizenzen und unverwertete Ideen, sogar weniger Menschen waren auf der Welt, kein Internet usw. usf. und dennoch waren die Kinofilme in dem Genre und allgemein einfach anspruchsvoller und ernstzunehmender!
Ich verallgemeiner jetzt stark: Wenn sie jetzt ernste Filme rausbringen dann können sie das (Filmbranche) irgendwie nur noch in Gewaltfilmen/Torturefilmen.... So kommt mir das vor. Sogar Prometheus (ja ich mache mir jetzt noch mehr Feinde) fand ich grottenhaft langweilig und dermaßen schlecht (2-3/10) das mir das ganze Alien/Predator-Thema gestohlen bleiben kann, das Alien Isolation Game (nur 10 Minuten angespielt) hat schon mehr Intensität gehabt als diese Filme. Dazu kommt es noch das die Filme einfach zu CHIC aussehen. Dieses dreckige und nicht alles 100% gestylte kriegen die Heutzutage echt nicht mehr hin... das ist aber jetzt nur eine kleine Anmerkung @Optik.

Obwohl ich kein Splatterfan bin muss ich sagen das mich das Horrorgenre/Psycho in den letzten Jahren viel mehr überrascht (haha Wrong Turn, The Descent (wobei teils dumm!) & Co) und Spaß macht als die Mainstreamverwurstungen!
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Eric am 17 Januar 2019, 08:16:53
Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?

Sofern du doch einen Blinkauf machst, könntest du dann posten wie es mit dem Bild ausschaut was die Helligkeit betrifft?
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 17:05:27
Zitat von: Eric am 17 Januar 2019, 08:16:53
Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?

Sofern du doch einen Blinkauf machst, könntest du dann posten wie es mit dem Bild ausschaut was die Helligkeit betrifft?

Ich ringe noch mit mir... obgleich knapp 10 Euro ja im Grunde für die Extended BluRay ein guter Preis ist. Aber vorerst harre ich Infos Dritter. ;)
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: MaistaMaista am 17 Januar 2019, 18:07:55
Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 17:05:27
Zitat von: Eric am 17 Januar 2019, 08:16:53
Zitat von: brachialromanti am 17 Januar 2019, 05:05:46
Ich krame den Thread mal hoch: am 24.01.2019 kommt (zeigleich zum neuen Predator-Erguss) auch die Extended von AvP2 auf BluRay heraus. Ein Quäntchen Hoffnung auf ein besseres (helleres) Bildmaster besteht noch bei mir. Die KF habe ich mir damals gar nicht erst auf BluRay zugelegt.

Gibt es bereits Screenvergleiche? Oder muss ich den Blindkauf riskieren?

Sofern du doch einen Blinkauf machst, könntest du dann posten wie es mit dem Bild ausschaut was die Helligkeit betrifft?

Ich ringe noch mit mir... obgleich knapp 10 Euro ja im Grunde für die Extended BluRay ein guter Preis ist. Aber vorerst harre ich Infos Dritter. ;)

Ich habe mir den bestellt, da dieser mir in der Sammlung noch fehlt. Ich berichte dann ob das Bild immer noch so "dunkel" ist. So schlecht ist der Film nicht.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: tagchen am 17 Januar 2019, 21:54:13
Ich hoffe erstmal das die nicht wieder eine fehlerhafte Auflage hinlegen mit fehlenden Unrated-Szenen. War wohl in der USA zuerst so anno dazumal.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: MaistaMaista am 27 Februar 2019, 23:44:38
Der Film hat eine Laufzeit von 104:04 Minuten. Das das Bild heller ist konnte ich nicht feststellen und verglichen habe ich mit der Century DVD die mir ein Freund geliehen hat.
Titel: Re: AVP 2 - Alien vs. Predator 2 (Spoiler inside)
Beitrag von: Riddick am 4 März 2019, 20:10:58
Zitat von: MaistaMaista am 27 Februar 2019, 23:44:38
Der Film hat eine Laufzeit von 104:04 Minuten. Das das Bild heller ist konnte ich nicht feststellen und verglichen habe ich mit der Century DVD die mir ein Freund geliehen hat.

Das Bild ist zwar nicht heller, trotzdem erkennt man bei der BD aufgrund der höheren Schärfe wesentlich mehr als bei der Century-DVD. In einem anderen Forum gab es einen Bildvergleich.

Habe das Update nicht bereut.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020