Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Februar 2006, 15:09:14

Titel: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 9 Februar 2006, 15:09:14
Constantin Film konnte Russel Mulcahy als Regisseur für den dritten "Resident Evil"-Film gewinnen. Mulcahy ist vor allem durch "Highlander" allen Actionfans ein Begriff. Das Drehbuch stammt von Paul W.S. Anderson, der auch schon die Drehbücher der beiden Vorgänger verfasste. Die Hauptrolle der mittlerweile von "Afterlife" in "Extinction" umbenannten dritten Verfilmung der Videospielserie übernimmt erneut Milla Jovovich. Der Drehstart ist für Ende April geplant.

(Cinefacts)

Mulcahy ist ne geile Besetzung, wenn einer Action fett in Szene setzen kann, dann er!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Afterlife
Beitrag von: StS am 9 Februar 2006, 15:10:09
Und warum hast Du den Thread nicht gleich richtig benannt...?  :00000109:

Hier noch etwas ausführlicher:

ZitatMilla Jovovich übernimmt Hauptrolle der internationalen Constantin Film Produktion RESIDENT EVIL: EXTINCTION

Drehstart für den Actionthriller unter der Regie von Russell Mulcahy ist für Ende April 2006 geplant

US-Studio Sony Pictures Entertainment / ScreenGems erwirbt Auswertungsrechte für Nordamerika

Die Constantin Film AG setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Milla Jovovich fort und verpflichtet den Hollywoodstar erneut für die Hauptrolle in RESIDENT EVIL: EXTINCTION. Die internationale Eigenproduktion ist die mit Spannung erwartete dritte Verfilmung der auf dem Bestseller-Videospiel von Capcom basierenden "Resident Evil" Reihe. Die beiden ersten Filme RESIDENT EVIL und RESIDENT EVIL: APOCALYPSE generierten bislang weltweit in den verschiedenen Auswertungsstufen einen Gesamtumsatz von mehr als US$ 600 Millionen. In der Fortsetzung des Kampfes der Hauptfigur Alice gegen die teuflische Umbrella Corp muss ein Virus entschlüsselt werden, der die gesamte Menschheit bedroht.

Unter der Regie von Russell Mulcahy, der seit dem Fantasy-Blockbuster HIGHLANDER als Spezialist für Action-Spektakel gilt, ist der Drehbeginn von RESIDENT EVIL: EXTINCTION für Ende April 2006 geplant. Der Actionthriller wird von Constantin Film in Zusammenarbeit mit Davis Film produziert. Bernd Eichinger und Samuel Hadida zeichnen als Executive Producer verantwortlich; produziert wird der Film von Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul Anderson, der Letztere schrieb auch das Drehbuch.

Die Auswertungsrechte für Nordamerika wurden wiederum vom US-Majorstudio Sony Pictures Entertainment/ScreenGems lizenziert. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem US-Studio fortgesetzt, das bereits mit der Vermarktung der beiden ersten Teile der "Resident Evil" Verfilmungen allein an den nordamerikanischen Kinokassen knapp US$ 100 Millionen eingespielt hat.

Quelle: Constantin Film
Titel: Re: Resident Evil 3 - Afterlife
Beitrag von: Phil am 9 Februar 2006, 15:14:50
na bitte...alt bewärtes Team...dann kann der 3. ja nur hammer werden  :respekt:

Titel: Re: Resident Evil 3 - Afterlife
Beitrag von: Newendyke am 9 Februar 2006, 18:46:52
Zitat von: Phil.E am  9 Februar 2006, 15:14:50
na bitte...alt bewärtes Team...dann kann der 3. ja nur hammer werden :respekt:



Muss sagen, dass ich den 2. Teil extrem schwach fande... hoffentlich geht der 3. Teil wieder mehr in die Richtung des 1. Teils, zwar waren hier auch one-liner am laufenden Band zu hören, aber so Grottentexte wie im 2. Teil möchte ich mir schon ersparen...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Afterlife
Beitrag von: Nibi am 9 Februar 2006, 18:51:12
Bin mit Resident Evil nicht wirklich warm geworden obwohl ich die Spiel liebe. Etwas mehr Spannung darf es ruhig sein. Mulcahy ist sicher eine gute Wahl, wenn jetzt noch das Drehbuch stimmt könnte der 3. Teil der erste richtig gute werden.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Graveworm am 9 Februar 2006, 20:59:33
Ich hoffe, dass Paul langsam mal anfängt etwas Horror in seine Resi Drehbücher mit reinzupacken. Das kann ja wohl nicht so schwierig sein.

Gruss
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 10 Februar 2006, 12:22:34
Zitat von: Newendyke am  9 Februar 2006, 18:46:52
Muss sagen, dass ich den 2. Teil extrem schwach fande... hoffentlich geht der 3. Teil wieder mehr in die Richtung des 1. Teils, zwar waren hier auch one-liner am laufenden Band zu hören, aber so Grottentexte wie im 2. Teil möchte ich mir schon ersparen...
also ich fand den 2. durchaus gelungener als den 1.
der 1. dümpelte immer so vor sich hin...wobei es beim 2. mehr abging...auch orientierte sich der 2. doch ziemlich am spiel, im Gegensatz zum 1.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 10 Februar 2006, 15:26:42
Zitat von: Nibi am  9 Februar 2006, 18:51:12
Bin mit Resident Evil nicht wirklich warm geworden obwohl ich die Spiel liebe. Etwas mehr Spannung darf es ruhig sein. Mulcahy ist sicher eine gute Wahl, wenn jetzt noch das Drehbuch stimmt könnte der 3. Teil der erste richtig gute werden.

Vielleich aber genau das Gegenteil, du magst sie nicht sonderlich, weil du die Spiele liebst - scheint mir jedenfalls so zu gehen, die Spiele rocken, aber die Filme plätschern irgendwie dahin... 1 ging, 2 war recht grottig (imho)...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Rafterman am 10 Februar 2006, 17:58:39
Also ich werd mir den dritten Teil höchstens auf DVD antun. Anderson hat meiner Meinung nach "Star Force Soldier" nur noch Müll gedreht / produziert.

Ok, der erste RE Teil war gerade noch erträglich (auch wenn ich dieser Rodriguez jedesmal eine reinhauen könnte wenn die mit diesem coolen Machogetue anfngt), aber der 2te war dann einfach nur noch schlecht. Wie Newendyke find ich die Dialoge nicht nur hohl, sondern hohl². Auch die Action macht mich da null an, alles sieht so aufgesetzt auf und macht auf mich einen total überhypten Eindruck.

Und mit dem Spiel haben die Filme ja ausser der Story null gemeinsam...Athmo = 0,0
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: schlitzauge23 am 13 Februar 2006, 09:48:23
Weiss ja nicht was daran so positiv sein soll, dass dieser Regiesseur jetzt übernimmt. War noch nie nen Freund von Highlander. Und von den anderen Filmen kenn ich nur Razorback, Ressurection und Karen McCoy aber das sind ja nicht gerade die Knaller. Aber dafür auch keine Mainstream-Filme, so wie es bei RE 1 und 2 der Fall war. Vielleicht bringt er dann wenigstens mehr Spannung rein. Eins fand ich aber noch gut, der zweite war sehr mau.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: notrickz am 13 Februar 2006, 13:03:57
Also bei mir ist es umgekehrt! Ich fand den 1 Teil mehr als schwach, Story war i.O. ein bisschen spannend, ja , aber Action mässig hat der Film total enttäuscht, aber das lag wohl auch zum Teil am Budget!Da war der 2. für mich ein Augenschmaus, man hätte für einen 18ner noch was rausholen können, aber auch die Weiterführung der Story hat mir gefallen und das Nemesis Viech fand ich extrem geil mit der Minigun, hatte schon was.......

Ich bin auf jeden Fall gespannt was der 3. so zu bieten hat, aber ob ich mir dem im Kino werde steht noch in den Sternen.......
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: flesh am 13 Februar 2006, 19:46:16
Zitat von: no-trixz am 13 Februar 2006, 13:03:57
Also bei mir ist es umgekehrt! Ich fand den 1 Teil mehr als schwach, Story war i.O. ein bisschen spannend, ja , aber Action mässig hat der Film total enttäuscht, aber das lag wohl auch zum Teil am Budget!Da war der 2. für mich ein Augenschmaus, man hätte für einen 18ner noch was rausholen können, aber auch die Weiterführung der Story hat mir gefallen und das Nemesis Viech fand ich extrem geil mit der Minigun, hatte schon was.......

Ich bin auf jeden Fall gespannt was der 3. so zu bieten hat, aber ob ich mir dem im Kino werde steht noch in den Sternen.......

Nemesis hat zwar vom Optischen her sehr viel Aehnlichkeit mit dem Spiel-Nemesis gehabt ABER

SPOILER

Er wurde IMHO total verheitzt, die Szene in der er im Polizeirevier aufraeumt, haette man noch weiter ausbauen koennen, zu mindest ein paar blutige Einschuesse und ein etwas ausgedehnterer Schusswechsel. Und dass er am Schluss dann auch noch "gut" wird, war ja sowas von bescheuert und nahm ihn jeglichen Schrecken, welchen er im Spiel zweifelsohne besessen hatte, eben weil er die unaufhaltbare hirnlose und bis an die Zaehne bewaffnete Killermaschine symbolisierte....
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Pinhead_X am 14 Februar 2006, 12:48:00
Ich fand beide Teile unterhaltsam und bin gespannt was der Dritte zu bieten hat. Bin gerade Resident Evil 4 am zocken und diese Story bietet auch einige coole Dinge die man einbauen könnte. Diese Filme sind purer Popcornkram also sollen sie unterhalten nicht mehr. Ich freu mich auf Teil 3
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 14 Februar 2006, 13:04:51
Das Nemesis sich am Ende erinnerte wer er eigentlich ist/war erinnerte doch stark an RE Code X, als Claire vor dem mutierten Steve abhauen muss. Der Nemesis ist eigentlich ab Teil 2 nur auf der Jagd und hat nie locker gelassen.
Beide Filme sind klassiche Mainstream - Videospielinszenierungen die nichts besonderes sind, aber auch durchaus unterhalten können.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 16 Februar 2006, 01:53:21
Zitat von: Pinhead_X am 14 Februar 2006, 12:48:00
Ich fand beide Teile unterhaltsam und bin gespannt was der Dritte zu bieten hat. Bin gerade Resident Evil 4 am zocken und diese Story bietet auch einige coole Dinge die man einbauen könnte. Diese Filme sind purer Popcornkram also sollen sie unterhalten nicht mehr. Ich freu mich auf Teil 3


Anscheinend haben die Spiele jetzt das Niveao der Filme übernommen. Keine Frage Resident Evil 4 ist ein sehr gutes Spiel, aber kein Resident Evil mehr. Hätte das Spiel einen anderen Namen, ein paar Story veränderungen und andere Charaktäre würde es richtig Spaß machen. Und leider soll dieses Resident Evil Spielprinzip beibehalten werden.

Beim Film ist es das gleiche, ich versuche einfach zu vergessen das er Resident Evil heißt. Bis jetzt wurde es nach jedem Teil besser. Hoffe das Teil 3 aber doch mal etwas mehr das Thema des Spiels ein bisschen besser trifft.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Dracula am 16 Februar 2006, 10:20:27
Schon gehört wer die Spieleverfilmung von teil 4 macht?
BOLL!
















Nur Spaß. Sorry für den Spam. :icon_twisted:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 16 Februar 2006, 19:33:40
Zitat von: Dracula am 16 Februar 2006, 10:20:27
Schon gehört wer die Spieleverfilmung von teil 4 macht?
BOLL!
















Nur Spaß. Sorry für den Spam. :icon_twisted:


Früher oder später war das abzusehen!?
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 30 Juni 2006, 09:59:43
(http://img414.imageshack.us/img414/5778/residentevilextinction20060629.th.jpg) (http://img414.imageshack.us/my.php?image=residentevilextinction20060629.jpg) (http://img525.imageshack.us/img525/5778/residentevilextinction20060629.th.jpg) (http://img525.imageshack.us/my.php?image=residentevilextinction20060629.jpg)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StillerMux am 30 Juni 2006, 11:14:57
Ich bin ja recht gespannt, hoffe aber mehr auf sowas wie Teil 2, da ich Teil 1 über weite Strecken zum gähnen fand. Da ich das Spiel nie gespielt hab, sind mir die nicht so gelungenen Anlehnungen realtiv egal, solange die Story des Films in sich schlüssig ist.
Und natürlich sollte die Handlung wieder an Teil 2 anschließen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 Juni 2006, 16:14:36
Auf dem 2. Pic erinnert die süße Milla ja recht nett an Sarah Conner in T2  :icon_razz: Nur her mit neuem Stoff, ich bin für alles offen. Aber bitte etwas weniger abgedreht als in RE2
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Strahlemann am 30 Juni 2006, 16:30:31
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 Juni 2006, 16:14:36
Auf dem 2. Pic erinnert die süße Milla ja recht nett an Sarah Conner in T2  :icon_razz: Nur her mit neuem Stoff, ich bin für alles offen. Aber bitte etwas weniger abgedreht als in RE2

Auf dem 2. Pic ist Ali Larter alias Claire Redfield zu sehen.  ;)
Aber ich hatte den selben Gedanken bzgl Sarah Connor.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Ulrik fC am 1 Juli 2006, 09:01:06
ohh mann .. vorallem RE1 ist bei mir einer der filme, wo ich auf ein remake hoffe .. ich liebe das spiel und habe vorallem deshalb den film gehasst .. was der gute anderson da versaut hat ist net mehr schön, daber hatte ich anfangs soviel hoffnung, da der typ auch Event Horizion gemacht hatte .. aber naja .. sehr, sehr schade ..

.. teil 2 hat mir gezeigt, wie langweilig ein film trotz beinahe nonstop action sein kann ..

.. teil 3 .. phew .. ich bin dennoch gespannt, aber wenn ich schon lese das paul anderson das drehbuch gemacht hat, sind meine hoffnungen sehr gering.

offtopic: RE4 - es ist aufkeinenfall im stil der alten RE spiele .. aber ich würde nicht soweit gehen, das es kein RE ist .. ist nur anders und hoffe persönlich, das es NIE verfilmt wird .. dabei kann man nur alles falsch machen

Ulrik

PS: und jao .. sieht aus wie sarah connor - aber nicht wie'ne coole durch den kampf gegen die machinen geschudenen Sarah Connor aus T2, sondern wie eine Sarah, die gerade vom strand kommt und sich bei H&M klamotten, die abgeranzt aussehen sollen für 1000euro gekauft hat ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 29 August 2006, 18:51:12
Clip vom Set:
http://www.horror-movies.ca/Forum/viewtopic.php?pid=2635#p2635
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 19:55:38
Bin totaler Fan der Spiele-Reihe, aber die Filme sind - sorry - totaler Müll.

Da sieht man mal wieder, wie man mit Namen Geld machen kann; die Filme haben, bis auf diverse Namen wie "Umbrella" und die Protagonisten, sehr wenig mit den eigentlichen Spielen zu tun und über Mainstream-Popcorn-Kino-Niveau kommen beide Teile nicht hinaus. Alles viel zu wackelig in MTV-Clip-Ästetik gedreht, mit laut schreienden Viechern, die Schockeffekte mit dem Holzhammer provozieren. Dazu übertriebene Action im ach so modernen Matrix-Style mit fünffachen Salti und dabei noch Zombies abknallen, fertig ist der dümmliche Action-Schnellschuss für die "dummen" Mainstream-Zuschauer. Mit denen kann man es ja machen, bestehen sie ja größtenteils eh aus Hip-Hop-Styl0r-Kiddies, die beim Filmeschauen gerne ihr nicht vorhandenes Hirn abschalten möchten und vor ihren KumpelZ prahlen wie krass sie doch sind.
Wenn dahin der Trend geht, kann ich gerne auf jeden Mainstream - Kinofilm verzichten.

Es tut mir für alle Fans und Sympathisanten der Filme leid, aber ich habe mich selten so sehr über herausgeworfenes Geld geärgert wie nach dem Kinobesuch des zweiten Teils.

Für mich ist Resident Evil "Herrenhaus", verwesende Zombies (die VERDAMMT NOCH MAL NICHT rennen können!!!), Chris Redfield, Jill Valentine und Co., aber nicht das, was in den Filmen gezeigt wird. Für mich ist das übelste Ausbeutung eines zugkräftigen Titels, der für alle wahren Fans der Reihe ein derber Schlag ins Gesicht sein müsste.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Headynem am 29 August 2006, 20:11:28
Es ist immer wieder zum lachen wenn ahnungslose "Filmfans" hier was ablassen....
mal sehen WIE OFT noch gesagt werden muss,im Making of und co, das die Filme keine 1:1 kopie der Spiele werden sollten....

Und jetzt jammern bestimmt wieder alle los warum die dann Resident Evil heisen....andersrum jammert man dann bestimmt wieder wieso der Film soundso heist und nich Resident Evil.

Es ist immer wieder köstlich jahr für jahr sowas zu lesen :D  :respekt:

BTW.: ich fand die Spiele erbärmlich langweilig,die Filme gefallen mir da schon besser.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 20:42:22
Zitat von: Headynem am 29 August 2006, 20:11:28
Es ist immer wieder zum lachen wenn ahnungslose "Filmfans" hier was ablassen....
mal sehen WIE OFT noch gesagt werden muss,im Making of und co, das die Filme keine 1:1 kopie der Spiele werden sollten....

Deine versteckte Anspielung kannst du gerne für dich behalten, die hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es geht mir nicht darum, dass die Filme eine 1:1 Kopie der Spiele werden, sondern das lediglich Schindluder mit dem Titel betrieben wird. Die Filme sind IMHO einfach nur storyarm, billig und keinesfalls spannend, was man ja mit den superben Spielen in Verbindung gebracht hat. Somit ist es für mich keineswegs akzeptabel, dass ein so großer Name für so schlechte Filme herhalten muss - das ist einfach Abzocke erster Klasse.

Wären die Filme gut, wäre es mir ehrlich scheißegal, ob sie "Resident Evil" oder "Matrix mit Zombies" heißen würden - wegen mir braucht auch die Story nichts mit den Filmen zu tun zu haben - aber dass sie gut und ansehbar sind, DAS kann ich doch wohl für mein Geld verlangen, oder?

Zitat
BTW.: ich fand die Spiele erbärmlich langweilig,die Filme gefallen mir da schon besser.

Wie mein vorheriger Post, ist das natürlich nur meine Meinung. Akzeptier das, oder lass es bleiben, mich aber als "ahnungslos" hinzustellen, nur weil ich eine andere Meinung als du habe, passt hier überhaupt nicht hin und zeugt auch nicht gerade von Verständnis von dir für andere Standpunkte. Für mich ist der Sachverhalt mit dem Thema "Resident Evil" so und ich denke, dass es auch genug andere Leute gibt, die das genau so sehen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Headynem am 29 August 2006, 20:50:50
Sicher gibts da genuch leute,aber wenn interresiert das schon?? Dem einen gefällts dem anderen nich. Und dem, dems nich gefällt findet immer wieder punkte,so sinnlos sie auch sein mögen, um seinen Frust raus zu posaunen.

Zitat
aber dass sie gut und ansehbar sind, DAS kann ich doch wohl für mein Geld verlangen, oder?
LÖL?!?! Sollen dich dann jetzt jedesmal die Film Firmen anrufen und fragen ob sie das so drehen dürfen damit es auch dir gefällt??

Sorry,aber die ganze Diskusion ist wie immer so sinnlos, wie so oft hier.....der eine jammert hier,der andere jammert da....und wenn es nix zu jammern gibt, dann saugen wir uns was auf den fingern und legen los.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 21:03:50
Zitat von: Headynem am 29 August 2006, 20:50:50
Sicher gibts da genuch leute,aber wenn interresiert das schon?? Dem einen gefällts dem anderen nich.
Völlig richtig, da bin ich ganz deiner Meinung.

Zitat
Und dem, dems nich gefällt findet immer wieder punkte,so sinnlos sie auch sein mögen, um seinen Frust raus zu posaunen.

Soll ich jetzt nur, weil mir die Filme nicht gefallen, die Klappe halten? Dann sollen bitte die, denen die Filme gefallen, auch die Klappe halten, es herrscht ja Gleichberechtigung.

Sorry, wenn du was falsch verstehst, vielleicht drücke ich mich ja auch schlecht aus - aber es geht mir um die Titelverwurstung und das ist für mich schlicht und einfach VERARSCHE!

Wenn ich als Fan der Spiele "Resident Evil" lese, dann erwarte ich von diesem Film Qualität (wenn ich die Spiele nicht gut fand, würde ich mir die Filme wohl erst recht nicht ansehen), was die Filme aber leider nun mal nicht haben, aus Gründen, die ich schon genannt habe. Und genau DA fängt es für mich an, mich nicht mehr kalt zu lassen. Stünde auf den Filmen ein anderer Titel, dann wäre das ok, aber dann wäre ich auch nicht im Vorfeld durch einen guten Namen in die Irre geführt worden.

Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt jetzt etwas verständlicher machen konnte.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 29 August 2006, 21:12:18
Immer diese Dauer-Nörgler ... gibt´s überall (bei den Remakes, Sequels, Game-, Comic- oder Literaturverfilumgen etc) ... muss man halt zu ignorien lernen und lohnt gar nicht mehr, sich darüber aufzuregen   :icon_rolleyes:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 29 August 2006, 22:19:58
Mir gefallen Spiele UND die Filme. Dass die garnicht gleich sein KÖNNEN sollte man sich auch mal ins Gedächtnis rufen.

Film ist PASSIVE Unterhaltung, spielen ist AKTIVE / INTERAKIVE Unterhaltung. Sowas kann man nicht 1:1 von einem Medium aufs andere übernehmen, siehe auch "Doom" und "House of the Dead". Welches Mirkobenpublikum will denn in Kino sehen, wie 100 Minuten immer dieselben Monster aus der Ego-Perspektive weggeschossen werden ? Richtig. NIEMAND.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 22:26:52
Zitat von: Anime-BlackWolf am 29 August 2006, 22:19:58
Film ist PASSIVE Unterhaltung, spielen ist AKTIVE / INTERAKIVE Unterhaltung. Sowas kann man nicht 1:1 von einem Medium aufs andere übernehmen, siehe auch "Doom" und "House of the Dead". Welches Mirkobenpublikum will denn in Kino sehen, wie 100 Minuten immer dieselben Monster aus der Ego-Perspektive weggeschossen werden ? Richtig. NIEMAND.

Darum geht es mir doch überhaupt gar nicht!

Ich will nicht, dass eine 1:1 Umsetzung eines Spiels mit HAARGENAU der gleichen Story und den gleichen Elementen kommt. Ich will QUALITÄT und das solche Titel nicht ausgenutzt werden oder als Rechtfertigung für einen dummen Actionfilm herhalten müssen!

Aber ist doch auch egal, ich glaube, ich spreche im Moment eh gegen meterhohe Wände...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 29 August 2006, 23:38:38
Zitat von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 22:26:52
Aber ist doch auch egal, ich glaube, ich spreche im Moment eh gegen meterhohe Wände...

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich zocke Resident Evil seit 1997 (Davor sogar schonmal auf dem Sega Saturn). Ich habe bis auf Outbreak jeden noch so kleinen Aufguss dieser Serie gespielt. Als der Film dann kam war die Enttäuschung natürlich groß. Ich dachte mir wie kann man aus einem Spiel wo ich mir vor Angst fast in die Hose gemacht habe so einen Action Film machen?

Doch ich habe mich mitlerweile abgefunden. Es wird nicht "DIE" ultimative Game Verfilmung geben (Silent Hill und Doom haben es wenigstens versucht) da die Filme nicht nur für die Gamer gedreht werden. Auch die Masse die die Spiele nicht kennt muss befriedigt werden. Wenn ich Resident Evil zocken will pack ich meinen Gamecube oder DS aus. Mit den Filmen habe ich mich auch abgefunden, man muss sie nur von dem Spiel trennen. Auch mit dem Silent Hill Film habe ich frieden geschlossen. Es bringt nichts sich weiter darüber aufzuregen, so ist nunmal Hollywood. Als netten Zeitvertreib taugen die Filme aber alle was. Ich fand ja das Resident Evil 1 Intro sehr geil (Besonders im Directors Cut), da hätte sich Anderson schon ein Beispiel dran nehmen können. Aber egal, passiert ist passiert.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 23:47:55
@Hana-Bi

Aber meinst du denn nicht, dass man aus dem ersten und dem zweiten Teil ne richtig gute Story hätte rausholen können? Ich denke da an richtig gute Old-School-Zombiefilme. Und die haben ja auch heute noch Erfolg...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 30 August 2006, 00:01:18
Zitat von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 23:47:55
@Hana-Bi

Aber meinst du denn nicht, dass man aus dem ersten und dem zweiten Teil ne richtig gute Story hätte rausholen können? Ich denke da an richtig gute Old-School-Zombiefilme. Und die haben ja auch heute noch Erfolg...

Ich weiß ja nicht wiviel Bernd Eichinger dazugetragen hat. Nach Event Horizon und Mortal Kombat habe ich von Paul Anderson eindeutig mehr erwartet. Man hätte aufjednefall ne richtig gute Story raushauen können, ich denke da haben sich viele Leute bei dem Endprodukt gewundert.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 30 August 2006, 00:18:19
Zitat von: Hana-Bi am 30 August 2006, 00:01:18....ich denke da haben sich viele Leute bei dem Endprodukt gewundert.

...und den Film zu einem ansprechenden Erfolg gemacht, wie auch die Fortsetzung. Das reicht doch für die Macher vollkommen aus, dafür sind Filme in diesem Business da. Individuelle Fanboy-Wünsche zählen da nicht viel.

@  Man Behind The Sun: Und so viel Erfolg haben "Old School Zombie Filme" heutzutage wahrlich nicht (siehe die mäßigen Zahlen von "LotD", obwohl der eigentlich auch nicht richtig als "alte Schule" einzustufen ist). Moderne, Action-reichere Zombie-Filme spielen Geld ein (siehe "DotD"), auf diesen Zug ist ja selbst Romero mit seinem letzten Film aufgesprungen - obwohl der Vergleich etwas hinkt, denn "Land" war auch noch deutlich schwächer als "Dawn" (in meinen und überwiegend den Kritikeraugen, aber darum geht es ja gar nicht)...

Ach ja, und wer Lust auf einen "guten Zombie"-Streifen hat, allgemein gesprochen, der achtet in erster Linie nicht auf eine tolle Story, sondern auf ganz andere Sachen...  ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 30 August 2006, 17:13:56
Dabei finde ich noch am schlimmsten dass Milla Jovovich in allen Teilen mitspielt! Kann die nicht endlich aufgefressen werden?  :icon_mrgreen:
Aber Ali Larter wird mich schon darüber hinweg trösten! Zu schade, dass Sienna Guillory nicht mehr mitspielt!
Außerdem finde ich den "Mad Max"-Stil der ersten Bilder höchst befremdlich!

Aber mit Mulcauhy auf dem Regieplatz, ist es wenigstens jemand, der, wenn er will, auch was auf dem Kasten hat und Erfahrung besitzt.
Ich drücke die Daumen, daß dieser Film endlich mal was wird!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Glod am 31 August 2006, 11:01:27
Ich fand RE2 auch recht amüsant. Es war nicht der Oberhammer, den ich mir wieder und wieder reinziehen muss, aber ab und an werde ich den schon nochmal aus dem Regal holen.
Was die Spiele angeht...sorry, aber ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum denen soviele Leute hinterherheulen, wenn sie die Film betrachten. Teil 1 - okay, Teil 1 war schon was besonderes, weil es solchen Horror erstmals in dieser spielerischen, optischen und akustischen Qualität gab. Teil 2 war wohl ein bisschen besser als Teil 1. Bei Teil 3 war ich dann schon regelrecht abgestumpft. Die überall plötzlich rausplatzenden Zombies waren weder erschreckend noch sonst was. Und da man 'eh an ihnen vorbeilaufen konnte, hielt sich der Schrecken arg in Grenzen. Und rückwirkend betrachtet lebten alle Spiele von diesem Schema.
Zusätzlich zum Gameplay gab es dann noch jede Menge bescheuerter Rätsel, die an Unlogik nicht zu überbieten waren. Ich war echt gepannt, ob die Chars im Film auch Bezin in ein Feuerzeug füllen müssen, um damit dann einen Strick an einem Tor durchzubrennen.  :LOL:
Storytechnisch war und ist die Reihe auch völlig Banane - was nicht heißt, dass diese Banane nicht ansprechend präsentiert wurde.

Tja und dann bleibt da noch Teil 4. Ich war dahingehend enttäuscht, dass es eigentlich ein Actionspiel war und der Horror sich auf einzelne Paniksituationen und ansonsten mehr auf Ekligkeiten beschränkte. Reines Schießbudengeballere durch schlauchförmige Levels. Trotzdem war das imo genau das, was die Reihe gebraucht hat, denn das ursprüngliche Spielprinzip ist imo toter als tot.

Lange Rede kurzer Sinn : Was damals gut war, muss heute nicht mehr gut sein. RE (die Spiele) ist aus meiner Sicht heute Kindergarten "Große Gruppe" und die Filme hauen genau in die gleiche Kerbe. Ja sie sind peppiger und mehr an den aktuellen Zeitgeist des Kinos angepasst. Aber so sehr daneben, wie manche behaupten, sind die lange nicht. Sie sind natürlich auch keine Vorzeige-Filme, aber das sind die Spiele auch schon lange nicht mehr.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 31 August 2006, 12:38:35
Zitat von: Man Behind The Sun am 29 August 2006, 23:47:55
@Hana-Bi

Aber meinst du denn nicht, dass man aus dem ersten und dem zweiten Teil ne richtig gute Story hätte rausholen können? Ich denke da an richtig gute Old-School-Zombiefilme. Und die haben ja auch heute noch Erfolg...

Hab ich was verpasst oder wo haben die alten Zombiefilm ne nennenswerte Story?! Mir fällt keiner ein...

Fakt ist: Resident Evil 1 (Film) ist ein technisch erstklassiger, kurzweilig unterhaltsamer Zombieactionreißer. Teil 2 ist trashiger und Geschmackssache. Da gibts nichts zu mälen, zumal jeder wusste, dass die Spiele nicht 1:1 verfilmt werden. Ergo: Auch kein Mißbrauch des Titels
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Azrael.ba am 1 September 2006, 13:05:01
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben: Ich war RE Fan der ersten Stunde. Ich hab mir damals von meinem ersten Gehalt als Lehrling (damals war ich 15) Das erste RE für PS1 gekauft (damals durfte man noch mit 15 FSK 18 Spiele legal kaufen) und bin seither Fan. Als solcher war ich natürlich auch einer der ersten deutschen Besucher im Kino bei Teil 1 und war nicht gerade begeistert, schon alleine weil ich diese Mila nicht mag (dazu war ihre deutsche syncro sehr bescheiden) und weil mir der Film einfach im Vergleich zum Spiel zu lasch war! Teil 2 (Film) fand ich dann besser weil beim 2. Film viel vom 3. Spiel abgeschaut wurde. Auf Teil 3 bin ich sehr gespannt und ich werde auf jeden Fall wieder ins Kino gehen, vorallem weil das Ende von Teil 2 einiges offen gelassen hat! Wir werden sehen aber ich freu mich drauf!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Man Behind The Sun am 1 September 2006, 13:20:43
Zitat von: Azrael.ba am  1 September 2006, 13:05:01
(damals durfte man noch mit 15 FSK 18 Spiele legal kaufen)

Legal war das noch nie, nur damals hat es halt weder die Verkäufer, noch irgendwen anders groß gestört oder interessiert. Das ist erst richtig ins Rollen gekommen, nachdem in Erfurt Amok gelaufen wurde.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 1 September 2006, 16:57:38
Zitat von: Man Behind The Sun am  1 September 2006, 13:20:43
Legal war das noch nie, nur damals hat es halt weder die Verkäufer, noch irgendwen anders groß gestört oder interessiert. Das ist erst richtig ins Rollen gekommen, nachdem in Erfurt Amok gelaufen wurde.

Klar war das damals legal. Das waren nur EMPFEHLUNGEN für Eltern und Erziehungsberechtigte und keine Freigaben. Wenn Du 14 warst und das Geld hingelegt hast, konnteste alle USK-18 Titel kaufen, es sei denn, das Kaufhaus hat wirklich wert darauf gelegt, dass der Käufer volljährig war. Vergessen, dass Ebay solche Sachen früher immer verkauft hat, bevor das Gesetz entsprechend geändert wurde ?

Und als Fanboy sollte man sich eh aus Hollywood raushalten. Gerade diese Leute sehen ihr Spiel / Film / Merchandise mit ZU engen Ansichten und können somit nur verlieren. Eichinger hat damals Änderungen machen lassen / akzeptiert und das Ding ist ein Bombenerfolg geworden und hat das Zombie-Untergenre wiederbelebt. Das sollen mal "echte Zombiefilme" heute abliefern und dann reden wir weiter.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 1 September 2006, 18:09:50
Zitat von: Anime-BlackWolf am  1 September 2006, 16:57:38
Klar war das damals legal. Das waren nur EMPFEHLUNGEN für Eltern und Erziehungsberechtigte und keine Freigaben. Wenn Du 14 warst und das Geld hingelegt hast, konnteste alle USK-18 Titel kaufen, es sei denn, das Kaufhaus hat wirklich wert darauf gelegt, dass der Käufer volljährig war. Vergessen, dass Ebay solche Sachen früher immer verkauft hat, bevor das Gesetz entsprechend geändert wurde ?

Sorry für das Offtopic jetzt, aber für mich war es mit 13 (Und aufwärts) eine regelrechte Tortur Spiele ab 16 geschweige ab 18 zu bekommen. In meinem Fachgeschäft habe ich damals Spiele bis 16 bekommen, Titel ab 18 musste mir ein Erwachsener kaufen (Da war u.a. auch mal Resident Evil bei). Meistens hat es eine Vollmacht meiner Eltern getan, aber es gab auch Verkäufer in Elektromärkten die sich völlig geweigert haben mir überhaubt einen Titel ab 16 wie Tekken Tag Tournament zu verkaufen. Und ich rede hier auch von den alten Freigaben/Empfehlungen. Wollte das nur mal klarstellen das die Elektromärkte bei mir in Dortmund das nicht so locker genommen haben und diese Freigaben nicht als Empfehlung sahen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 18 Oktober 2006, 11:33:35
2 deutsche "Behind the Scenes"-Clips:
http://comingsoon.net/films.php?id=10055
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: brachialromanti am 18 Oktober 2006, 20:34:37
THX @ StS. Schaut interessant aus. Ich hoffe nur, dass diesmal diese sinnlose "Ich-zeige-die-Zombies-nur-total-verwackelt-und-unscharf"-Methode wegfällt, die mich in Teil 2 schon derbe enttäuscht hat. Ich freue mich dennoch auf den Film. Unabhängig von den Spielen weiß er doch sicher zu unterhalten. Und das ist es doch, worauf es ab und zu ankommt. Ich erwarte einfach keinen Tiefgang, so werde ich zumindest nicht enttäuscht.

Cheerz

Oifox
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 15 Dezember 2006, 20:40:05
(http://img289.imageshack.us/img289/4706/residentevil1cl7.jpg)

ZitatNo Fourth Resident Evil
Source: Sony Pictures, December 15, 2006

About a year-and-a-half ago, it was reported that Constantin Film and Impact Pictures had already started work on a fourth "Resident Evil" before the third installment, Resident Evil: Extinction, opening September 21, 2007, had even started shooting.

As the new synopsis for "Extinction" indicates, that is no longer the case. The plot summary for "Extinction" labels the film as "the third and final installment."
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 15 Dezember 2006, 22:28:37
Oi, cooles Outfit ^^
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: :::Maestro::: am 18 Dezember 2006, 09:51:59
ich befürchte das RE3 der schlechteste Teil der Reihe wird obwohl man den zweiten bestimmt nichtübertrumphen kann. Der zweite war wenigstens noch annehmbar und anschaubar aber der erste *kotz* mann war ich entäuscht wie ich das kino verlassen habe.....
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Vincent Vegas am 18 Dezember 2006, 10:31:28
Also ich fand die beiden bisherigen RE-Filme eigentlich recht unterhaltsam, auch wenn es halt No-Brain-Actioner (vor allem Teil 2) sind. Jedenfalls besser als der Bullshit, den uns Uwe Boll in regelmäßigen Abständen unterschiebt.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 18 Dezember 2006, 12:10:00
Zitat von: Vincent Vegas am 18 Dezember 2006, 10:31:28
Also ich fand die beiden bisherigen RE-Filme eigentlich recht unterhaltsam,...
durchaus...schau ich immer weider gerne, besonders teil 2 :)

umsomehr bin ich entäuscht das kein 4. kommen wird  :bawling:

btw:
das Bild ist goil  :love:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 18 Dezember 2006, 12:54:27
Also ich konnte mit beiden Filmen nicht allzuviel anfangen, schlecht waren sie nicht, aber die gruslige Spielatmosphäre wollte bei mir nicht ganz aufkommen.

Im Kontext der von mir geliebten Zombiefilme, schneiden beide Teile auch recht durchschnittlich ab...

Zu Phils "reifem" Reply oben sage ich mal lieber nichts, es ist Weihnachtszeit, da herrscht Frieden auf Erden und Toleranz in den Foren ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 18 Dezember 2006, 13:03:20
Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2006, 12:54:27
...aber die gruslige Spielatmosphäre wollte bei mir nicht ganz aufkommen.
wie schon des öfteren Erwähnt (der AK spricht da auch Bände) handelt es sich um keine 1:1 Spieleverfilmungen, es wurde lediglich der Grund-Plot aufgegriffen und das ist (meiner ansicht nach gelungen) gelungen.

Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2006, 12:54:27Zu Phils "reifem" Reply oben sage ich mal lieber nichts, es ist Weihnachtszeit, da herrscht Frieden auf Erden und Toleranz in den Foren ;)
jaja...schiebs auf den Weihnachtsmann  :D
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 18 Dezember 2006, 14:25:24
Zitat von: Phil am 18 Dezember 2006, 13:03:20
wie schon des öfteren Erwähnt (der AK spricht da auch Bände) handelt es sich um keine 1:1 Spieleverfilmungen, es wurde lediglich der Grund-Plot aufgegriffen und das ist (meiner ansicht nach gelungen) gelungen.

Ist mir doch egal, welche Ausrede der Anderson danach abgelassen hat, wenn man ein Film nach einem populären Spiel macht, dann kann man nicht wirklich damit rechnen, dass Spieler nachher enttäuscht sind, ich denke auch nicht, dass Spiele geeignet sind als Film verwurstet zu werden, das ist oft noch weiter entfernt als ein Buch (wenn das Spiel gut und komplex ist!). RE hat aber meiner meinung nach auch auf der Ebene eines Horrofilms versagt, weil es dazu zu glatt ist und das grusligste ist immer noch die Rodriguez in Teil 1  :icon_twisted: Nichtsdestotrotz werde ich mir bestimmt auch den 3ten Teil ansehen - Neugier halt... Aber das reicht dann auch...

Zitat von: Phil am 18 Dezember 2006, 13:03:20
jaja...schiebs auf den Weihnachtsmann  :D

Oder das Christkind! :D
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 15:52:48
Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2006, 14:25:24
Ist mir doch egal, welche Ausrede der Anderson danach abgelassen hat, wenn man ein Film nach einem populären Spiel macht, dann kann man nicht wirklich damit rechnen, dass Spieler nachher enttäuscht sind, ich denke auch nicht, dass Spiele geeignet sind als Film verwurstet zu werden, das ist oft noch weiter entfernt als ein Buch (wenn das Spiel gut und komplex ist!). RE hat aber meiner meinung nach auch auf der Ebene eines Horrofilms versagt, weil es dazu zu glatt ist und das grusligste ist immer noch die Rodriguez in Teil 1  :icon_twisted: Nichtsdestotrotz werde ich mir bestimmt auch den 3ten Teil ansehen - Neugier halt... Aber das reicht dann auch...

Oder das Christkind! :D

Rodriguez, persöhnlich meine ich das es daran liegt das Dir der 1. Teil nicht gefallen hat. Ich hatte mir den 1. Teil damals mit Freunden im Kino angesehen, alle meine Freunde inklusive mir hatten die Spiele auf der PSP gezoggt. Ich betone, JEDER der damals mit im Kino war, fand den Film gut und auch mir hatte er richtig zugesagt. Teil 2 fanden wir dagegeben ne 08/15 Nummer! Auch zum besagten Flair von den Spielen, hat man doch im 1. Teil schon einige Ansätze gesehen. Im 2. Teil wiederrum überhaupt nicht.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:10:06
Zitat von: MaistaMaista am 19 Dezember 2006, 15:52:48
Rodriguez, perönlich meine ich das es daran liegt das Dir der 1 Teil nicht gefallen hat. Ich hatte mir den 1 Teil damals mit Freunden im Kino angesehen, alle meine Freunde inklusive mich hatten die Spiele auf der PSP gezoggt. Ich betone JEDER der damals mit im Kino war fand den Film gut und auch mir hatte er richtig zu gesagt. Teil 2 fanden wir dagegeben ne 08/15 Nummer! Auch zum besagten flair von den Spielen, hat man doch im 1 Teil schon einige Ansätze gesehen. Im 2 Teil wiederrum überhaupt nicht.

Danke, dass du mich und meine Meinung kostenlos analysierst, das darf eigentlich blos der Ösi-Paul  :king: aber egal, ich kann dir noch mehr sagen, was mich an RE1 gestört hat, neben dem was du selbst sagtest, nämlich das alles nur "ansatzweise" vorhanden war (ausser Grusel!), aber ansonsten war da noch:

- Heike Makatsch - pfui baba in dem Film.

- Diese Computergöre (Alice?) die hat nur genervt.

- Popperzombies, einfach nicht dreckig genug, eine Eichinger-Arschkriechaktion der FSK gegenüber.

- Politisch zu korrekt (siehe auch voriger Punkt).

- Milla nehme ich die Rolle auch nicht sonderlich ab.

----

Aber es gab auch ganz gut gelungenes, besonders die Endeinstellung, die erinnerte stark an das Spiel!

Ich denke aber trotzdem, dass es gut ist, wenn die Serie bald vorbei ist, denn Spiele und Filme sind sich zu unverwandt, was im Spiel spannend wirken mag, geht im Film unter, stell dir nur mal RE4 als Film vor  :scar:

Wie auch bei den Remakes hoffe ich darauf, dass es mal wieder mehr mutige Produzenten gibt, die originelle Stories verfilmen lassen, anstatt sich in irgendein gemachtes Bett fallen zu lassen...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Dezember 2006, 16:33:41
Man sollte noch anmerken, dass die beste Szene im ersten Resident Evil eigentlich nichts mit den Spielen zu tun hatte bzw. in ihnen vorkam...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:37:35
Zitat von: Klugscheisser am 19 Dezember 2006, 16:33:41
Man sollte noch anmerken, dass die beste Szene im ersten Resident Evil eigentlich nichts mit den Spielen zu tun hatte bzw. in ihnen vorkam...

Welche Szene meinst du?
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Dezember 2006, 16:40:02
Die Szene mit den Laserstrahlen. Fand ich irgendwie am besten, obwohl es nicht's mit Zombies oder ähnlichem zu tun hatte.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2006, 16:46:17
Zitat von: Klugscheisser am 19 Dezember 2006, 16:40:02
Die Szene mit den Laserstrahlen. Fand ich irgendwie am besten, obwohl es nicht's mit Zombies oder ähnlichem zu tun hatte.


Die war doch relativ aus Cube geklaut, wenn ich mich recht erinnere... Aber lustig fand ich, dass man eine sehr ähnliche Szene nun auch in RE4 findet (das ich übrigens sehr genossen habe!)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 19 Dezember 2006, 17:13:45
Ja die Laser Szene in RE 4 ist sehr identisch. Fand so oder so diese "Drück die Tasten während eines Videos" Gameplay nicht schlecht! Wann kommt denn eig. RE 5 für die PS3? Ich weiss, ist der falsche Thread, aber wenn wir schonmal bei dem Game grad sind...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 19 Dezember 2006, 17:22:20
Zitat von: EvilErnie am 19 Dezember 2006, 17:13:45
Ja die Laser Szene in RE 4 ist sehr identisch. Fand so oder so diese "Drück die Tasten während eines Videos" Gameplay nicht schlecht! Wann kommt denn eig. RE 5 für die PS3? Ich weiss, ist der falsche Thread, aber wenn wir schonmal bei dem Game grad sind...

Ich finbde das nicht so offtopic, das RE bei RE5 stimmt und die 3 bei PS3 auch :D

Leider werde ich so wohl nicht in Genuss der nächsten RE Spiele kommen, ach wenn doch der GameCube noch unterstützt werden würde... (naja, wenigstens sind die Bonusspiele auf meiner UK Version von RE4 kurzweilig, wenn auch nicht ganz unschwer...)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: :::Maestro::: am 19 Dezember 2006, 17:56:04
Stimmt diese Laserszene war der einzige Gute Teil im ganzen Film, ganz schön wenig für so einen langen Spielfilm..... :scar:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 21 Februar 2007, 08:00:11
Teaser:
http://movies.yahoo.com/feature/residentevilextinction.html
:D
...ich glaube, das Wüsten-Setting (mitsamt der Mad Max und Western Einflüsse) wird mir gefallen.  ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Strahlemann am 21 Februar 2007, 08:10:52
Auf den Teaser musste man nun wirklich lang genug warten und ich kann für mich nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Denn leergefegte/zerstörte Städte bringen bei mir in Sachen Atmosphäre immer ein ganz großes Plus.  :respekt:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 21 Februar 2007, 08:18:55
... und Russell hatte (nicht nur) für seine Wüsten-Effekte ein besseres F/X-Team zur Verfügung als etwa im Falle seines "King Tut - Der Fluch des Pharao". Schön, schön, mal wieder einen "großen" Film von ihm zu sehen!  ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 21 Februar 2007, 08:22:22
Der Teaser gefällt mir auch gut. Nach Resident Evil 4 (das Spiel meine ich jetzt) kann man ja nicht mehr sagen das sich der Film zu weit vom Spiel distanziert. Wahrscheinlich werden wir in diesem Film vielleicht sogar mehr Resident Evil erleben als im letzten Videospiel. Das Umbrella Logo weckt schöne Erinnerungen :love:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: notrickz am 21 Februar 2007, 12:51:01
Zitat von: StS am 21 Februar 2007, 08:00:11
Teaser:
http://movies.yahoo.com/feature/residentevilextinction.html
:D


Ist das 'ne Qicktime Datei? Kann das Dingens nicht abspielen....
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 21 Februar 2007, 12:58:52
Ich finde den Trailer eher lächerlich, zum einen sieht das Wüsten New York so kagge aus, das ist ja eher in Richtung Immortal (Schrottfilm!!) als ein Realfilm, da tut sich hoffentlich noch was und zum anderen geht mir der Mad Max Look extrem auf die Nerven, das wird in meiner Sammlung der schlechteste Teil der Reihe, wenn sich da nicht noch was drastisch ändert...

@Hanna-Bi: RE4 weit vom Originalspiel weg? Da hat wohl jemand entweder nichts verstanden, oder nicht richtig hingeschaut oder durchgespielt ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 21 Februar 2007, 12:59:46
Zitat von: Hana-Bi am 21 Februar 2007, 08:22:22
Der Teaser gefällt mir auch gut. Nach Resident Evil 4 (das Spiel meine ich jetzt) kann man ja nicht mehr sagen das sich der Film zu weit vom Spiel distanziert. Wahrscheinlich werden wir in diesem Film vielleicht sogar mehr Resident Evil erleben als im letzten Videospiel. Das Umbrella Logo weckt schöne Erinnerungen :love:

Mehr Resident Evil als im letzten Spiel??? ;) Vermisst du die Kisten-schiebe Rätsel soooooo sehr  :icon_lol: !? Also Teil 4 war ein echter kracher und die letzten Bilder von Teil 5 die ich in Erinnerung habe spielten auch in der Wüste, und Chris Redfield war auch zu sehen. Der Trailer eben hat mich daran erinnert ;) Aber stimmt schon, inzwischen sag ich Teil 3 kann kommen  :D wer weiß wird vielleicht ganz unterhaltsam. :respekt:

Cheers & Oi!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Ulrik fC am 21 Februar 2007, 13:10:19
Mir gefällt es erstaunlich Gut, wobei ich bisher die anderen RE Umsetzungen total scheisse fand, aber ich stehe halt aufs MadMax Setting :). (wobei der NY Effekt wirklich scheisse aussah, aber egal ;) )

Ulrik
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Arthur Spooner am 21 Februar 2007, 14:00:19
Der Look gefällt mir schonmal die Action könnte auch was werden, mal sehen ich glaube ich geh dann doch ins Kino.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: moppelr am 21 Februar 2007, 14:39:27
Find den den Teaser sehr ansprechend und macht Lust auf mehr! Ich find das GCI "LAS VEAGAS" mehr als gelungen (da steht ne kleine Ausgabe von der FREIHEITS DAME  :respekt: sonst gäbs da ja wohl unter anderem auch keene Sphinx).
Freu mich auf alle Fälle tierisch, da ich die beiden ersten Teile schon mochte.

Grüße

moppelr
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 21 Februar 2007, 18:41:01
 :dodo: :dodo: :dodo:

wie bitter rockt dieser Teaser denn bitte  :icon_eek:
Zitat von: Strahlemann am 21 Februar 2007, 08:10:52
Auf den Teaser musste man nun wirklich lang genug warten und ich kann für mich nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.
aber soooo sehr.

Zitat von: Roughale am 21 Februar 2007, 12:58:52
Ich finde den Trailer eher lächerlich, zum einen sieht das Wüsten New York so kagge aus, das ist ja eher in Richtung Immortal (Schrottfilm!!) als ein Realfilm, da tut sich hoffentlich noch was und zum anderen geht mir der Mad Max Look extrem auf die Nerven, das wird in meiner Sammlung der schlechteste Teil der Reihe, wenn sich da nicht noch was drastisch ändert...
...lästige Nörgler...die einen Film schon nach den ersten bewegten Bildern schlecht reden...
mir kannste damit nicht die Vorfreude vermiesen :D
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 21 Februar 2007, 18:53:47
Ähm ... @ Roughale & Ulrik fC .... 

Das ist, wie moppelr natürlich richtig anmerkte, natürlich LAS VEGAS, Ihr Unwissenden!
Und nein, in Ägypten spielt der Film auch nicht... ;)

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 Februar 2007, 19:26:54
Der Teaser sieht hammer aus. Freu mich saumäßig auf das Filmchen :D
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 21 Februar 2007, 21:07:43
Zitat von: Roughale am 21 Februar 2007, 12:58:52
@Hanna-Bi: RE4 weit vom Originalspiel weg? Da hat wohl jemand entweder nichts verstanden, oder nicht richtig hingeschaut oder durchgespielt ;)

Ich finde das Spiel natürlich ziemlich gut, aber eine Sekte Namens Los Illuminados als neuen Gegner zu machen fand ich naja etwas übertrieben :icon_confused:. Bis auf Leon, Ada Wesker (der die Rückkehr von Umbrella ankündigt) und dem Intro (sowie einige Anspielungen auf die Vorgänger) hat Teil 4 finde ich zumindestens nichts mehr mit den alten Spielen zu tuen. Als ich das Spiel auf meinem Game Cube noch hatte war ich im letzten Chapter (also 5), ich habs also noch nicht durch ;). Aber das hole ich jetzt nach bin bei der PC Version schon am Ende von chapter 3. Mal sehen ob Teil 5 wirklich die Geschenisse aus Teil 4 und den Vorgängern gut miteinander verbindet wie Capcom es angekündigt hat.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 Februar 2007, 12:59:46
Also Teil 4 war ein echter kracher und die letzten Bilder von Teil 5 die ich in Erinnerung habe spielten auch in der Wüste, und Chris Redfield war auch zu sehen. Der Trailer eben hat mich daran erinnert ;)

Die Person die im Teaser zu Resident Evil 5 zu sehen ist soll ja doch nicht Chris Redfield sein, viele vermuten das es angeblich Hunk aus Teil 2 und 3 sein soll :00000109:. Hier stehen aber auch Details dazu http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=715119.

Aber das geht dann jetzt zu weit ins Offtopic.

Ich stimme dir übrigens zu Vinyard, als ich die Wüste im Resident Evil 3 (Film) Teaser sah erinnerte mich das auch sehr an den Resident Evil 5 (Spiel) Teaser. Aber wer klaut da bloß von wem :icon_lol:.
Zumindestens schön zu sehen das es endlich mal gewisse wenn auch kleine Paralelen zwischen Spiel und Film gibt.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Headynem am 21 Februar 2007, 21:24:51
Na, das sieht doch schon mal sehr schick aus :D. Nach 2 Perfekten Vorgängern kann man ja nur weiteres gutes erhoffen. Nur finde ich das Endzeit dingen etwas doof,aber okay. Schaun mer ma :D.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 22 Februar 2007, 00:17:37
Ich fand den Trailer auch nicht besonders, trotzdem freu ich mich auf Teil 3 weil ich die 2 ersten okay fand!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hitfield am 22 Februar 2007, 03:31:39
Der Trailer spricht mich so gar nicht an, aber ich drücke Russell Mulcahy nach all den recht erfolg- und belanglosen Jahren die Daumen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Nibi am 22 Februar 2007, 10:21:03
Also der Trailer hat was von KKND(falls das jemand kennt)! Sieht eigentlich ganz nett aus...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: brachialromanti am 22 Februar 2007, 13:02:31
KKND?
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Februar 2007, 13:10:25
Krush Kill 'N' Destroy.
Spaßiger Command & Conquer Clone in der Wüste.

Grüße
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hana-Bi am 22 Februar 2007, 15:14:06
*Ich hatte KKND Crossfire auf der Playstation damals weil ich davor noch keinen PC hatte aber unbedingt ein Strategiespiel wollte das C&C Tiberian Sun ähnlich ist. War von KKND aber nicht so begeistert, trotz Endzeitkulisse.*

Steht es eigentlich wirklich fest das Extinction das letzte Resident Evil Film ist?? Auf Wikipedia steht das ursprünglich ein vierter Teil geplant war (oder ist) der in Japan Tokyo spielt. Ich glaube nicht alles was bei Wikipedia steht aber ein Resident Evil Film in der Heimat gedreht wird wäre doch mal sehr erfreulich :icon_smile:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Headynem am 22 Februar 2007, 19:25:24
Also eigentlich ist ein 4ter Teil geplant. Zu mindestens war das bisher eigentlich nie wirklich Dementiert worden.

KKND kenn ich nur als Rollenspiel.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: tobster4u am 25 Februar 2007, 13:17:18
ein dritter Teil, schööööön  :respekt:

eine Trilogy ist doch immer was feines !!!  :love:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: nickpicker am 12 März 2007, 19:58:16
Ja nee, mit Triogie hat das wieder mal wenig zu tun. Ist die Spielereihe ja auch nicht und ein vierter Filmteil ist sicher in Planung und wird umgesetzt, wenn der dritte halbwegs läuft. [/Klugscheiß]

Der dritte wird, so wie ich das sehe, schwer in Ordnung. Nach dem böse unterschätzten ersten Teil (was ham die Leute nur gegen den armen Anderson?!?) und dem leider äußerst mäßigen Nachfolger hoffe ich auf den zumindest zweitbesten Teil der Reihe (so far). Ich geh auf jeden rein :icon_mrgreen:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 2 April 2007, 20:55:49
(http://img521.imageshack.us/img521/6613/3949724mainfw1.jpg) (http://img104.imageshack.us/img104/6845/3949725mainom2.jpg)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 7 Mai 2007, 07:49:57
(http://img263.imageshack.us/img263/6429/residentposter050707ec2.jpg)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 Mai 2007, 09:06:39
Geiles Poster, das sollen die mal in den Verkauf bringen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Pinhead_X am 7 Mai 2007, 09:34:20
Hm freue mich auf den Film, da mir der erste gut gefallen hat. Allerdings war mir der 2. zu Thrashig. Hoffe das sieht im dritten etwas anders aus. Aber wohl eher nicht.Mal schauen...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 7 Juli 2007, 09:37:34
(http://img183.imageshack.us/img183/1593/resident070607wa9.jpg)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 10 Juli 2007, 13:33:24
Sieht bisher aus wie 'ne Mischung aus Western und Zombiefilm. Vielleicht spielt ja
Franco Nero als Django-Zombie mit...  :rofl: Sorry, ich schweife ab...  ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Strahlemann am 11 Juli 2007, 23:12:34
Rated R - For strong Horror Violence throughout and some Nudity

Quelle (http://www.sonypictures.com/movies/residentevilextinction/)

Übrigens soll noch diesen Monat der Trailer erscheinen.  :respekt:

MfG
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: nickpicker am 11 Juli 2007, 23:19:45
Zitat von: Strahlemann am 11 Juli 2007, 23:12:34
Rated R - For strong Horror Violence throughout and some Nudity

Quelle (http://www.sonypictures.com/movies/residentevilextinction/)
Wär ja auch noch schöner gewesen, den jetzt auch noch auf PG-13 runterzukloppen. :icon_lol:
Nee, im Ernst - "strong horror violence throughout" klingt echt prima! Der lauwarme Zweitling (http://www.mpaa.org) hatte ja nur "non-stop violence", also nix mit "strong" und schon gar net "horror" (was eine sehr gute Beschreibung des Films ist! :icon_mrgreen:). Das lässt hoffen...
Ach ja, ein neuer Trailer ist auch was schönes - das Wüstensetting sagt mir wirklich sehr zu, gefällt mir vom ersten Eindruck her am besten von allen Teilen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Strahlemann am 28 Juli 2007, 22:50:06
Neuer Trailer bei yahoo.com (http://movies.yahoo.com/feature/comiccon2007.html) online.  :respekt:

MfG

Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 29 Juli 2007, 09:53:37
Zitat von: Strahlemann am 28 Juli 2007, 22:50:06
Neuer Trailer bei yahoo.com (http://movies.yahoo.com/feature/comiccon2007.html) online.  :respekt:

Sehr schön! Laute, dumme Unterhaltung - so soll es sein! Freu mich drauf... :D
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StillerMux am 29 Juli 2007, 11:53:32
Zitat von: StS am 29 Juli 2007, 09:53:37
Sehr schön! Laute, dumme Unterhaltung - so soll es sein! Freu mich drauf... :D

Die schönen Bilder nicht zu vergessen
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Roughale am 29 Juli 2007, 12:59:15
Der Anfang des Trailers sieht eigentlich ganz gut aus, aber dann kommen wieder verstärkt diese Kampfszenen, die hoffentlich nicht wieder überhand nehmen - ich bleibe etwas zweifelhaft dem Film gegenüber, aber mit leichter Hoffnung auf was bauchbares in  meinem so geliebte Zombiegenre ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 29 Juli 2007, 15:09:26
Uncut-Trailer - miese Quali, mehr Gore:

http://flash.sonypictures.com/video/movies/residentevilextinction/site/library/redband/redband_high.swf
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: notrickz am 29 Juli 2007, 15:41:57
Bombe, goremässig scheint hier noch eine ganze Schaufel draufgepackt  zu sein. Bis jetzt gefielen mir alle Trailer, schade nur, dass es noch sehr lang dauert bis er zu uns kommt.......nun muss ich mir wohl doch noch den 1. Teil zur Komplettierung kaufen.....naja.....kost ja nix mehr....
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Sven28 am 30 Juli 2007, 07:15:48
 :eek: WOW, da werden jetzt wieder Hoffnungen geschürt, nach dem Trailer...  :dodo: Ich hoff ich bin danach nicht wieder so bitter enttäuscht, wie nach den ersten beiden Fehlgriffen der Reihe...  :wallbash:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 30 Juli 2007, 10:45:22
Zitat von: Jimmy Tudeski am 29 Juli 2007, 15:09:26
Uncut-Trailer - miese Quali, mehr Gore:

http://flash.sonypictures.com/video/movies/residentevilextinction/site/library/redband/redband_high.swf

Holla die Waldfee, dass sieht ja mal nach was aus!  :icon_eek: Aller guten Dinge sind Drei...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Ong-Bockel am 30 Juli 2007, 11:10:11
Zitat von: Sven28 am 30 Juli 2007, 07:15:48
:eek: WOW, da werden jetzt wieder Hoffnungen geschürt, nach dem Trailer...  :dodo: Ich hoff ich bin danach nicht wieder so bitter enttäuscht, wie nach den ersten beiden Fehlgriffen der Reihe...  :wallbash:

Ich glaube kaum, daß jemand, der die ersten beiden Teile nicht mochte, auf einmal Gefallen am dritten Teil finden wird! Die ganze Machart wird sich sicher nicht grundlegend ändern! Ich finde Teil 1 und 2 nach wie vor geil und werde für EXTINCTION nach ewig langer Zeit mal wieder ins Kino gehen!

diBu
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Wesker am 30 Juli 2007, 14:07:44
Wenn man sich vor Augen hält, was die Spiele für grandiose Vorlagen bieten, und was die Produzenten letztlich umgesetzt haben, möchte man eigentlich anfangen zu weinen.

Mit Resident Evil hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Das ist das Problem, wenn die Produzenten auf ein Massenpublikum zielen.
Teil 1 war irgendwie noch ganz cool.
Teil 2 war eigentlich nur hohl, aber unterhaltsam.
Mit Teil 3 wird es nicht besser werden, aber blutiger so wie es aussieht.
Also wieder stumpfe Action mit einer geilen Protagonistin. Genau das Richtige für den Mainstream.
Naja und ich freu mich auch irgendwie drauf.

Aber nicht, weil Resident Evil draufsteht...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Lucky 13 am 30 Juli 2007, 20:11:09
Der Trailer ist ganz nett und die Filme sind auch unterhaltsam, allerdings wie gesagt nichts mit Resident Evil zu tun...bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hätten die Filme nen andern Titel und würde es nicht um Umbrella gehen, dann würde niemand Parallelen ziehen...finde es ne Schweinerei wie man sowas als Resident Evil verkaufen kann
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: schlitzauge23 am 30 Juli 2007, 20:50:40
Mir geht der Trailer schon nen bisschen zu lange. Der rockt aber wie Sau :dodo: :algo: Werd auf jeden Fall reingehen, aber trotzdem die Erwartungen tief halten ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 31 Juli 2007, 10:33:09
Zitat von: Wesker am 30 Juli 2007, 14:07:44
Wenn man sich vor Augen hält, was die Spiele für grandiose Vorlagen bieten, und was die Produzenten letztlich umgesetzt haben, möchte man eigentlich anfangen zu weinen.

Mit Resident Evil hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Das ist das Problem, wenn die Produzenten auf ein Massenpublikum zielen.
Teil 1 war irgendwie noch ganz cool.
Teil 2 war eigentlich nur hohl, aber unterhaltsam.
Mit Teil 3 wird es nicht besser werden, aber blutiger so wie es aussieht.
Also wieder stumpfe Action mit einer geilen Protagonistin. Genau das Richtige für den Mainstream.
Naja und ich freu mich auch irgendwie drauf.

Aber nicht, weil Resident Evil draufsteht...

Hätten man die Filme komplett nach der Gamer-Zielgruppe ausgerichtet, dann hätten man vermutlich auch nie die Produktionskosten wieder rein bekommen.  ;) Außerdem bin ehrlich gesagt recht dankbar dafür neue/modifizierte "Resident Evil"-Geschichten vorgsetzt zu bekommen, statt Storylines die ich aus den Games eh schon auswendig kenne. Was die Beurteilung der Teile angeht, gebe ich Dir aber recht. Aus dem zweiten Teil hätte man wirklich mehr machen können (bzw. müssen). Nemesis kam als Figur irgendwie nicht halb so bedrohlich, schaurig und mysteriös rüber, wie im Spiel.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 31 Juli 2007, 10:41:18
wo die die HQ Version, den Mist kann man sich ja nicht ansehen  :bawling:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StillerMux am 31 Juli 2007, 12:30:53
Die Sache mit den Raben gefällt mir. Zombievögel - grandios!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Enton am 31 Juli 2007, 13:07:03
Zitat von: StillerMux am 31 Juli 2007, 12:30:53
Die Sache mit den Raben gefällt mir. Zombievögel - grandios!

Wieso, die Krähen gab's doch auch schon im Spiel, auf die habe ich die ganze Zeit schon gewartet!  ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StillerMux am 31 Juli 2007, 15:32:05
Und wenns nicht grandios wäre, hätteste nicht drauf gewartet, oder? Gerade Du also Vogelfreund ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Enton am 31 Juli 2007, 16:00:10
Sischer dat!  :king:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Tomalak am 3 August 2007, 01:43:10
Milla verkloppt Zombies. Was will man mehr! Ich freu mich wie Sau.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Hitfield am 3 August 2007, 18:43:28
Zitat von: Jimmy Tudeski am 29 Juli 2007, 15:09:26
Uncut-Trailer - miese Quali, mehr Gore:

http://flash.sonypictures.com/video/movies/residentevilextinction/site/library/redband/redband_high.swf

Das sieht doch wirklich wesentlich vielversprechender aus als der erste Trailer!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Floppy am 4 August 2007, 15:39:30
Ich muss zugeben das der Trailer ganz gut aussieht. Aber auch wenn Russel Mulcahy vielleicht mehr von Filmstoff versteht als der olle Anderson ist das kein Garant für eine gelungene Umsetzung, vor allem nicht wenn das Drehbuch ironischerweise auch von Anderson ist  :wallbash: Die Produzenten und Autoren werden wohl nie verstehen das es bei Resident Evil nicht nur um Zombieabballern geht sondern um düstere Athmosphäre und Storyline. Naja, solange sie es verkaufen können wird sich das auch nicht ändern, genauso wie bei den Spielen wo es nach Code Veronica auch abwärts ging  :bawling:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 4 August 2007, 16:06:39
Ach, meckert nicht. Seid froh, dass es überhaupt noch hin und wieder mal ein paar Zombiefilmchen in's Kino schaffen.  ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 6 August 2007, 07:30:42
Hier gibt es ein Spielchen zu finden:
http://www.sonypictures.com/movies/residentevilextinction/game/
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 11 August 2007, 10:30:09
(http://img120.imageshack.us/img120/7359/re3intlbfb4.jpg)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 13 August 2007, 18:28:05
(http://img117.imageshack.us/img117/8651/m13116lw0.th.jpg) (http://img117.imageshack.us/my.php?image=m13116lw0.jpg) (http://img117.imageshack.us/img117/7748/m13826ke2.th.jpg) (http://img117.imageshack.us/my.php?image=m13826ke2.jpg) (http://img504.imageshack.us/img504/7370/m13834rv6.th.jpg) (http://img504.imageshack.us/my.php?image=m13834rv6.jpg)

(http://img155.imageshack.us/img155/7582/m13836lf7.th.jpg) (http://img155.imageshack.us/my.php?image=m13836lf7.jpg) (http://img504.imageshack.us/img504/9467/m13841ar0.th.jpg) (http://img504.imageshack.us/my.php?image=m13841ar0.jpg) (http://img155.imageshack.us/img155/2946/m13857pk7.th.jpg) (http://img155.imageshack.us/my.php?image=m13857pk7.jpg)

(http://img520.imageshack.us/img520/2378/m13859pa1.th.jpg) (http://img520.imageshack.us/my.php?image=m13859pa1.jpg) (http://img504.imageshack.us/img504/222/m13861fb6.th.jpg) (http://img504.imageshack.us/my.php?image=m13861fb6.jpg) (http://img117.imageshack.us/img117/6119/m13864nc5.th.jpg) (http://img117.imageshack.us/my.php?image=m13864nc5.jpg)

Und viele weiter Pics gibbet hier: ;)
http://filmz.ru/film/2640/photos/?from=0
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: El_Hadschi am 14 August 2007, 18:11:34
Zitat von: Tomalak am  3 August 2007, 01:43:10
Milla verkloppt Zombies. Was will man mehr! Ich freu mich wie Sau.

Ganz genau!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StS am 14 August 2007, 18:15:25
Ein längerer Clip mit den Piepmätzen...  ;)

http://www.nbc.com/Video/residentevil.shtml
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: torstn am 16 August 2007, 03:53:33
Zitat von: Bockel diBu am 30 Juli 2007, 11:10:11
Ich glaube kaum, daß jemand, der die ersten beiden Teile nicht mochte, auf einmal Gefallen am dritten Teil finden wird! Die ganze Machart wird sich sicher nicht grundlegend ändern! Ich finde Teil 1 und 2 nach wie vor geil und werde für EXTINCTION nach ewig langer Zeit mal wieder ins Kino gehen!

diBu

finde aber doch das sich die machart hier ändert. wo der erste teil nur in düsteren laboren gespielt hat ist hier eher wüsten endzeit stimmung mit western-elementen angesagt, nicht unbedingt die gleiche machart. trifft viel eher meinen geschmack als der 1te teil. kenne aber leider den 2ten teil nicht...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: StillerMux am 16 August 2007, 08:40:11
ist in der Stadt und auch schon recht offen. Fand den ganz okay und besser als den ersten
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Floppy am 16 August 2007, 21:08:53
Zitat von: torstn am 16 August 2007, 03:53:33
finde aber doch das sich die machart hier ändert. wo der erste teil nur in düsteren laboren gespielt hat ist hier eher wüsten endzeit stimmung mit western-elementen angesagt, nicht unbedingt die gleiche machart. trifft viel eher meinen geschmack als der 1te teil. kenne aber leider den 2ten teil nicht...

Also ich würde die Stimmung im ersten Teil eher als Steril bezeichnen  :kotz: Düster waren hier nur die Leistungen von Crew und Darstellern ...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 17 August 2007, 14:25:33
Zitat von: Floppy am 16 August 2007, 21:08:53
Also ich würde die Stimmung im ersten Teil eher als Steril bezeichnen  :kotz: Düster waren hier nur die Leistungen von Crew und Darstellern ...

Höhö, ja so kann mans echt nennen!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 17 August 2007, 16:35:57
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Im Vergleich zu anderen Horror-/Zombie-Spieleverfilmungen (z. B. "House of the Dead" oder "Alone in the Dark"), schneidet RE1 in meinen Augen noch verhältnismäßig gut ab...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 17 August 2007, 20:16:28
Jede Menge Pics (ähnliche Sammlung, wie bei dem Link von StS, jedoch besser sortiert und sehr hoch aufgelöst): http://kino.main.ru/?film_id=3136&view=images
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 17 August 2007, 23:48:50
Zitat von: Megatron am 17 August 2007, 16:35:57
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Im Vergleich zu anderen Horror-/Zombie-Spieleverfilmungen (z. B. "House of the Dead" oder "Alone in the Dark"), schneidet RE1 in meinen Augen noch verhältnismäßig gut ab...

Die darf man ja eh gar nicht erwähnen, die sind ja nicht ma würdig, dass man darüber Witze reisst!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: the_tenant am 18 August 2007, 09:46:34
Zitat von: Megatron am 17 August 2007, 20:16:28
Jede Menge Pics (ähnliche Sammlung, wie bei dem Link von StS, jedoch besser sortiert und sehr hoch aufgelöst): http://kino.main.ru/?film_id=3136&view=images

Moin,

Ick seh nüschte...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 18 August 2007, 10:27:51
Zitat von: the_tenant am 18 August 2007, 09:46:34
Moin,

Ick seh nüschte...

Moin, ich auch nicht... Spricht jemand russisch? Auf die Hauptseite kommt man auch nicht mehr. Vielleicht Serverwartung...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: brachialromanti am 21 August 2007, 04:07:09
Bei mir funzt der Link prima... Danke dafür

Und bei den Russen feiert der Film am 20. September Premiere.  :andy:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Megatron am 21 August 2007, 11:12:14
Stimmt, geht wieder. Ich sach ja, war vielleicht Serverwartung oder sowas...

Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: zombie433 am 20 September 2007, 23:11:02
Ein 4 teil ist auch schon angekündigt allerdings diesmal ohne Milla Jovovich die erst mal Babypause macht.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: nickpicker am 27 September 2007, 23:45:45
Zitat von: zombie433 am 20 September 2007, 23:11:02
Ein 4 teil ist auch schon angekündigt allerdings diesmal ohne Milla Jovovich die erst mal Babypause macht.
Der (lausige) Cliffhanger am Ende des dritten Teils wird allerdings einen vierten Teil ohne Jovovich ZIEMLICH schwierig gestalten... :icon_lol:
Zum Rest des Films: Leider wurden meine Erwartungen enttäsucht. Vor allem die auf makellosen Hochglanz getrimmten Schauspieler, die wohl allesamt vor der Kamera eher mit ihren Zähnen als den schauspielerischen Leistungen glänzen wollten, nerven und passen nicht recht in das Endzeitszenario des Films. Auch das Drehbuch ist nicht gerade als Andersons Meisterleistung zu bezeichnen, dafür aber holt Mulcahy noch raus, was zu retten ist und serviert reichlich blutige Action mit sogar einigen recht atmosphärischen Einlagen. Genaueres hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=132168&rid=261607).

Insgesamt noch 5/10. (immerhin besser als Teil 2...)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Moonshade am 28 September 2007, 10:22:29
Gestern drin gewesen und als genauso schrottig angesehen wie die ersten beiden Teile.

Immerhin in dieser Hinsicht eine sehr konstante Trilogie - alle gleich schlecht.
Bin mir bewußt, daß Gamefans oder Splatterjunkies, denen die Story relativ latex ist, genau das Gegenteil sehen (Blade war actiontechnisch auch sehr zufrieden), aber ich war einen Tag vorher in "Planet Terror" und das ist so in etwa das Zusammentreffen zwischen Freddy Hauptschüler und Albert Einstein, vom Können her gesehen.

Ein restlos zusammengestümperter Plot, um auch ganz knapp auf 90 min zu kommen, keine weiteren Hintergründe, sondern nur ein einziger blöder "mad scientist", das Klonthema als McGuffin, den Rest halbgar aus "Day of the Dead", "Mad Max" und den ersten beiden Filmen zusammengeklaut, am Ende wie immer ein Matschmutant, davor ein paar "Die Vögel"-Referenzen.

Die Action ist recht zufriedenstellend, auch der Blutfaktor ist in geregelten Höhen, recht heftig, aber sonst ist das holprig und grauenerregend.
Die Dialoge sind monströs schlecht, die Synchro (wie immer) noch mieser, die Charaktere werden nur gezeigt, um sie dann fast ALLE wegzuhäckseln und aus dem ganzen Potential nichts gemacht (PSI-Talent etc.).
Von so manchen logischen Bombentrichtern mal abgesehen (wenn die Menschheit an dem Virus stirbt, warum geht dann die Vegetation ein und Flüsse versiegen...is ja auch egal...dafür können wir in der Wüste drehen).
Wirkt wie ne beliebige Folge aus ner Fernsehserie.

3/10.

Ohne sonstige Ansprüche außer "Haudrauf" vermutlich besser.
Review folgt.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 September 2007, 11:00:27
*Spoiler ahead*

Gestern gesehen, toll wegen dem Scheiß in der Sneak dann weggenickt. Lange nicht mehr ein so dermaßen dilettantisch zusammengeschusterten, erbärmlich langweiligen Müll gesehen. :scar:

Von der Story wollen wir mal nicht reden (auch wenn es ein Spin-Off der Resident Evil Geschichte ist, keinerlei Einführung des "Claire" Charakters und ihre Einbindung in das ganze), aber Dialoge und Schauspielerische Leistungen wie von Moonshade erwähnt sind absoluter Bodensatz, dümmlich, flach und oberflächlich (und nein ich habe kein Oscardialoge erwartet ;) aber etwas besseres halt). Die Synchro war auch hundserbärmlich (mein Gott Wesker was hast du für eine schais-Stimme :kotz:). Die "Witze" waren so schlecht, die konnten nur die niedersten Naturen ansprechen  :icon_rolleyes:.

Wenn doch wenigstens die Action und das GORE-level gestimmt hätten, auch da Fehlanzeige. Absolut unspannend, hektisch verwackelt und zu viel CGI Blut. Die wenigen hangemachten Blutsachen sahen ganz ordentlich aus, trösten aber kaum. Selten habe ich das massenhafte wegschlachten so vieler Charaktere so emotionslos betrachtet.

Bedient wurde sich zuhauf bei Referenzen wie bereits erwähnt. Mich störte wohl zu sehr, dass die Flachzangen um mich herum die ganze Idee mit denkenden/resozialisierten Zombies (Hello Bub ;) ) so genial und neu fanden  :wallbash:.

Selbst als Hardcore Resident Evil Fan, kann ich dem nichts abgewinnen. Eine herbe Enttäuschung 2/10.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 28 September 2007, 13:35:41
Dann werd ich wohl das Geld fürs Kino sparen  :icon_rolleyes:


Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: El_Hadschi am 28 September 2007, 13:50:27
Am Mitwoch gesehen und voll zufrieden. Hat genau meine Erwartungen erfüllt. Mila Jovovich macht Zombies platt. Mehr wollt' ich garnicht sehen. Wer die ersten Teile schon nich mochte wird mit dem dritten auch nichts anfangen können. Wer aber sein Hirn ausschaltet und einfach nur (Sinnlose)Action sehen will, wird durchaus seinen Spass haben.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Kuma am 28 September 2007, 14:29:30
Teil 1+2 waren so scheiße, da werd ich mir den dritten gar nicht erst anschauen. Action ohne Hirn kann man auch BEDEUTEND (und hier rede ich nicht von Klassen oder Welten, sondern eher Universen) besser servieren, die RE-Trilogy ist eigentlich ein Fall für den direkten DVD-Release.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 September 2007, 17:18:33
Zitat von: El_Hadschi am 28 September 2007, 13:50:27
Mila Jovovich macht Zombies platt. Mehr wollt' ich garnicht sehen.

LOL? Es war genau eine Kampfszene gegen Zombies, eben die aus dem Container kamen, und die war zudem noch schlecht inszeniert.

Zitat von: El_Hadschi am 28 September 2007, 13:50:27
Wer aber sein Hirn ausschaltet und einfach nur (Sinnlose)Action sehen will, wird durchaus seinen Spass haben.

Sinnlos triffts ganz gut ;). Selbst mit viel gutem Willen muss man seine Ansprüche verdammt weit runterschrauben.  :icon_rolleyes: Und das von jemandem der billige/schlechte B-Movie Action liebt  :love: :icon_mrgreen:, aber das ...war einfach nix!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 28 September 2007, 19:24:25
Na klasse....

hatte mich nach dem Trailer eigentlich gefreut und wollte
den unbedingt im Kino sehen...das Endzeit-Szenario hat mir
ganz gut gefallen, aber nach den harschen Kritiken spare
ich mir wohl lieber die Knete.

Schade..

JT
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Nightflier am 28 September 2007, 20:38:03
Warum lasst ihr euch derartig davon beeinflussen, wenn einige hier schlechte Kritiken schreiben?

Wer mit dem Gedanken spielt Resident Evil 3 anzusehen, müsste eigentlich auch Teil 1 und 2 kennen und zumindest soweit gut gefunden haben, dass er Teil 3 überhaupt noch sehen will. Und dann ist es doch das Beste, sich seine eigene Meinung im Kino zu bilden.

Dass die Filme keine oskarverdächtigen Meisterwerke sind, ist ja klar. Aber manche werden von dem Trash eben gut unterhalten und andere sind angewidert, weil sie mehr erwartet haben. Deshalb wird's sicherlich Kritiken mit 1/10 und auch 10/10 geben.

Ich persönlich fand 1 und 2 ganz passabel und auf jeden Fall unterhaltsam und werde mir nächste Woche auch Extinction ansehen - ganz egal, wie schlecht andere den gefunden haben.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: lastboyscout am 28 September 2007, 21:50:03
@Nightflier
Ich finde Teil 1 dermaßen beschissen, daß nur noch Teil 2 schlimmer ist.
Teil 3 wollte ich deswegene eine Chance geben, weil er von dem Regisseur inszeniert wurde, der mir herrliche Streifen wie "Highlander", "Razorback" oder "Silent Trigger" spendierte.
Und die Kritiken, die ich hier lesen muß, schrecken mich ab.
Vor allem hätte ich mir von dem Trailer ein bißchen "Mad Max"-artige Endzeit-Horror-Action mit absoluten visuellen Schmankerl-Momenten wie in seinem "Razorback" erwartet, aber davon wird nirgends was erwähnt, also auch diese Hoffnung dahin.
Eventuell, wenn nix Anderes da ist, werde ich ihn mir wohl mal bei Blockbuster holen, aber der Kinobesuch ist definitiv vom Tisch.
Hätte mich eigentlich schon ein bißchen darauf gefreut, aber naja.  :andy:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Chip am 28 September 2007, 22:18:49
ZitatZitat von Nightflier
Zitat einfügen
Warum lasst ihr euch derartig davon beeinflussen, wenn einige hier schlechte Kritiken schreiben?

Wer mit dem Gedanken spielt Resident Evil 3 anzusehen, müsste eigentlich auch Teil 1 und 2 kennen und zumindest soweit gut gefunden haben, dass er Teil 3 überhaupt noch sehen will. Und dann ist es doch das Beste, sich seine eigene Meinung im Kino zu bilden.

Dass die Filme keine oskarverdächtigen Meisterwerke sind, ist ja klar. Aber manche werden von dem Trash eben gut unterhalten und andere sind angewidert, weil sie mehr erwartet haben. Deshalb wird's sicherlich Kritiken mit 1/10 und auch 10/10 geben.

Ich persönlich fand 1 und 2 ganz passabel und auf jeden Fall unterhaltsam und werde mir nächste Woche auch Extinction ansehen - ganz egal, wie schlecht andere den gefunden haben.

Genau so ist es. Mir haben Teil 1 und 2 beide gut gefallen und Teil 3 finde ich wirklich richtig gut. Ich weiß ja nicht ob sich manche Leute von einem Zombiefilm wirklich eine gute Story versprechen aber wer das nicht tut wird bestimmt auch mit Resident Evil seinen Spaß haben. Die Atmosphäre fand ich dieses mal fast perfekt.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 29 September 2007, 01:17:04
Und was soll ich machen, der den 1. Teil ganz gut fand und den 2. total beschissen?  :icon_cool:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: nickpicker am 29 September 2007, 09:46:49
Zitat von: n0NAMe am 29 September 2007, 01:17:04
Und was soll ich machen, der den 1. Teil ganz gut fand und den 2. total beschissen?  :icon_cool:
Geht mir genauso wie Dir. Leider geht Teil 3 eher in RiIchtung von Teil 2, ist aber doch noch ein Stück besser (natürlich nur meine Meinung).
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Ulrik fC am 29 September 2007, 11:35:56
Gestern Abend gesehen und da soviel Schlechtes gesagt wird, fange ich mal mit dem Guten an:
Es gibt ein paar schöne Landschaftsaufnahmen  :LOL:

Fand die ersten beiden Teile schon richtig schlecht und wurde durch einen guten Trailer und als riesen Fan der Spiele verführt dem ganzen eine Chance zu geben.

Milla kommt irgendwie cool, cooler als in den anderen Teilen, aber irgendein Depp hat in jeder zweiten Einstellung ihr Gesicht hinter einem üblen Weichzeichner versteckt, das es nur zum Kotzen war, weil sie den Großteil der Zeit wie eine Puppe aussah.

Meine Erwartungen waren niedrig, aber leider nicht niedrig genug, denn ich wurde dennoch enttäuscht. Die "Zombies werden durch Alice" vermöbelt sind dermassen zerschnitten und verwackelt, das ich heulen könnte (Wann hört dieser "Action muss wackeln und unerkenntlich sein Blödsinn endlich auf ?!?!?!) und die Dialoge waren selbst für einen B-Film noch unterste Schublade.

Nette Idee (Endzeit), aber leider nix draus gemacht. Schade.

Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: B-lade am 29 September 2007, 12:03:47
war gestern Nacht auch drinn, was mich gestört waren das aus einem normalen Container aus der hintersten Ecke 30 Zombies rausgerannt kamen... (auch noch gerannt brrr)
99% der Erdbevölkerung ist tot aber Umbrella hat natürlich noch die Kontrolle oder hat das sogar geplant?... :doof:
Das mutierte viech am Schluss oh mann no Comment
Wo ich lachen musste war der Schluss und das Alice nur mit Laptop ein Hologramm generieren konnte...

Aber trotz allem ich wollte Action sehen und die kam ja vor.
aber Milla hat zu wenig Haut gezeigt.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 September 2007, 12:07:55
Zitat von: n0NAMe am 29 September 2007, 01:17:04
Und was soll ich machen, der den 1. Teil ganz gut fand und den 2. total beschissen?  :icon_cool:
Das habe ich mich auch gerade gefragt! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: notrickz am 29 September 2007, 21:44:44
Ich hab mich gut amüsiert bei Resi 3. Der Film wurde so wie ich es nach ansehen des Trailers vermutet hatte. Die Atmo fand ich recht gut, auch das Wüsten-Endzeitambiente. Das die Szene mit den Zombies vor dem Umbrella Eingang mehr oder weniger von Day of the Dead geklaut war, störte mich nicht, ich find solche Szenen cool. Der Splattergehalt war ziemlich hoch, nur in der Hälfte wurd's etwas ruhig. Die Vögel kamen vor, kurz, aber ausreichend, erinnerte ein wenig an Gears of War mit den Fledermäusen. Zur Gesamtstory, nun ja, mehr brauch ich nicht für einen hohlen Filmeabend.
Ich konnte nix mit dem 1. Anfangen, aber mit Teil 2 und mit dem 3. noch mehr. So, jetzt hab ich mich geoutet. :icon_mrgreen: Ich steh halt auf so'ne Gülle ;) Ohne Gore hätt's natürlich anders ausgesehen. :icon_lol:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Ong-Bockel am 30 September 2007, 02:39:15
Resident Evil: Extinction  :respekt: :love: :respekt: :love: :respekt:

Sorry, war auf dem Oktoberfest danach und...

diBu

Edit:

Neee, echt mal: Wer Teil 1 und 2 nicht mochte (oder Day of the Dead kennt ;)), kann sich Teil 3 sparen! Wer (wie ich!) Teil 1 (8/10) und Teil 2 (9/10) mochte, kommt auch bei Teil 3 voll auf seine Kosten!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2007, 11:04:09
@Noname
Die erste fünf und die letzten fünf Minuten spielen in Kulissen des ersten Films, dazwischen halt "Mad Max" und "Day of the Dead" - das müßte dir doch die Entscheidung erleichtern. :rofl:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Nightflier am 3 Oktober 2007, 13:39:29
War gestern auch drin und wurde eingentlich ganz nett unterhalten. Die Endzeit-Atmosphäre am Anfang ist klasse, rückt aber leider im Laufe des Films in den Hintergrund um Szenen aus allen möglichen Genre-Klassikern nachzuspielen. Wie schon mehrfach erwähnt gibt's die Vögel, Day of the Dead, am Anfang Hilly have Eyes.. von allem etwas. Das Monsterviech am Schluss fand ich aber gut, weil es bei Resident Evil einfach dazugehört.

Direkt im Anschluss hab ich Planet Terror gesehen und der lässt Extinction dann doch richtig schlecht aussehen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 Oktober 2007, 15:59:07
Zitat von: Moonshade am  1 Oktober 2007, 11:04:09
@Noname
Die erste fünf und die letzten fünf Minuten spielen in Kulissen des ersten Films, dazwischen halt "Mad Max" und "Day of the Dead" - das müßte dir doch die Entscheidung erleichtern. :rofl:

Mit etwas Verspätung ... danke für die Hilfe. Ich sach mal "Leih-DVD ich komme".

Habe gestern auf Pro7 beim Durchschalten ein Making Of gesehen. Haben die da die deleted scenes des ersten Teils einfach in den dritten reingeschnitten? Kam mir jedenfalls so vor.  :icon_eek:

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Chuck Rafferty am 3 Oktober 2007, 17:20:08
Ich fand den ersten Teil okay, den zweiten dank der ausgiebigen, durchaus krachenden Action noch etwas besser, den neuesten "Extinction" jedoch recht graupig - Hier funktioniert das Konzept nicht mehr, die Serie droht langsam selber wie ein Untoter dahin zu schlurfen. Außerdem ist dies wohl erstmal mein letzter Zombiefilm für die nächste Zeit, so sehr begeistern können die paar ewig gleichen blutigen Zombiebisse und Kopfschüsse bei selbigen auf Dauer auch nicht mehr...  :andy:

Das Endzeitsetting hat sich schon nach kurzer Zeit abgenutzt, was bleibt ist ein ziemlich lieblos und holprig hingeschluderter Streifen, bei dem die paar Zitate in Richtung "Mad Max" oder "Day Of The Dead" auch kein müdes Gähnen mehr hervorlocken können.

Wo in den beiden Vorgängern IMO noch recht stimmig Action und Horror serviert worden sind, gibt sich "Extinction" monoton und abgenutzt. Die Charaktere sind wirklich ziemlich plump gemachte Abziehbildchen, die auf nervige Weise pseud-cool durch die Gegend stolpern.
Wie hier bereits erwähnt wurde, ist die Story ziemlich schwachsinnig und albern, nicht nur was das Weltuntergangsszenario und diese PSI-Kräfte von Alice betrifft. Bevor sich dann das unbefriediegede und abrupte Ende einstellt (wollten wohl mal früher Feierabend machen), blitzt gnädigerweise hier und da noch ein wenig unfreiwillige Komik auf...

Übrigens fand ich, dass Milla Jovovich in einigen Szenen total künstlich mit Make-up zugekleistert wirkt, waren wohl hauptsächlich Schminksets, was sie so mit sich durch die Wüste geschleppt hat.
Witzigerweise dürfen auch im dritten "Resident Evil" nicht diese Momente fehlen, in denen sie nackt ist, aber grade noch von irgendwelchen Duschvorhängen und ähnlichem bedeckt wird - tja, war eben doch nicht alles schlecht am Film...  :icon_mrgreen:   



         
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 6 Oktober 2007, 17:59:08
der 1. war ok, der 2. hat mir wesentlich besser gefallen und der 3. hat mich super unterhalten. :respekt:
ich kann (zum Glück) bei solchen Filmen über sehr vieles hinwegsehen und mir einfach berieseln lassen. Am meisten hat mich das Ende gefreut welches ja auf einen 4. hoffen lässt  :love:

Frage an die Spieleexperten:

Spoiler:
war Wekster in den spielen nicht auf STARS mitglied und nicht einer von den "Bösen" ?

war das eigentlich die ungeschnittene R Fassung, die wir gesehen haben, kam mir teilweise doch ziemlich heftig vor :icon_eek:

alles in allem aber gute 6,5/10

Zitat von: Chuck Rafferty am  3 Oktober 2007, 17:20:08
Übrigens fand ich, dass Milla Jovovich in einigen Szenen total künstlich mit Make-up zugekleistert wirkt...
hat mich die ganze Zeit an UltraViolet erinnert, da war das doch auch so...irgendwie über die Gesichter im Nachhinein noch mit dem Rechner rüber gegangen.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: MDGeist am 7 Oktober 2007, 14:18:20
@ Phil

SPOILER


Ja Wesker war bei STARS, aber dies war nur Tarnung. Im ersten Teil arbeitet er noch für Umbrella. In RE:CVX ist er dann bei einer geheimen Organisation über die man nicht wirklich viel erfährt.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: EvilErnie am 7 Oktober 2007, 20:05:00
Und wie war das jetzt in Teil 4? Da war ja auch Krauser dabei, der erzählte auch mal kurz was von "Alles für das Wohl von Umbrella, upps fast zuviel geredet!"
Geht es da wieder um Umbrella oder auch noch ne Geheimorganisation? Waren ja die Iluminatos, geheime Sekte etc...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Tomalak am 9 Oktober 2007, 23:39:22
Teil 3 der Milla Show.

Resident Evil: Extinction

vor zwei Tagen noch moniert, es gäbe keine vernünftigen Horrorschinken mehr, schon wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
Auf Russel Mulcahy ist einfach Verlass.
Wenig geredet, viel geschossen, gesplattert, gerannt, gekämpft, gevierteilt. Die Pyrotechniker, Stuntmen, FX-Designer hatten alle genug zu tun und Milla mittendrin.
Toll.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 10 Oktober 2007, 10:13:59
Zitat von: Tomalak am  9 Oktober 2007, 23:39:22
vor zwei Tagen noch moniert, es gäbe keine vernünftigen Horrorschinken mehr, schon wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
...
Toll.

Ach, "1408" ist scheiße ... aber dieser hirnverbrannte Geistige Atom-Müll ist "toll"  :question: :icon_eek: :icon_rolleyes: :LOL:

Alles klar! Gott sei dank lassen wir ja jedem seine Meinung! ;)
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Tomalak am 10 Oktober 2007, 12:11:26
Thema verfehlt und ich würde noch ein paar Smilies mehr einfügen.

In der Tat ist RE:Evil toll, was das nun mit 1408 zu tun hat erschliesst sich mir nicht!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 12:22:33
Bist du bitte so konstruktiv und beteiligst dich richtig oder gar nicht?
Es gab schon wieder Beschwerden und den Zusammenhang hier herzustellen, ist nun wirklich nicht so schwer.

Wenn du es nicht begründen magst, ist das ja in Ordnung, aber laß das provokante In-die-Länge-Geziehe.

Thx!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Tomalak am 10 Oktober 2007, 12:47:32
zu Befehl!
an Vinyards konstruktiven "Beiträgen" werde ich mich orientieren
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 12:52:51
Es muß nicht endlos konstruktiv sein - Vinyard hat lediglich einen ironischen Kommentar gebracht - aber du stellst dich gern verständnislos und piekst nebenbei nach, wie im Rattenthread.
Zwar auf hohem Niveau, aber ich würd gern gleich im Vorfeld längere Streitigkeiten vermeiden.

Wobei ich, um das mal durchaus konstruktiv zu unterlegen, mich ebenfalls gewundert habe, daß du RE3 qualitativ über "1408" stellst, noch dazu in eine Reihe - obwohl sie eigentlich nicht so recht vergleichbar sind. Zwar beides Horrorfilme, aber aus unterschiedlichsten Richtungen.
Und "vernünftig" - naja, aus der "brainless fun"-Richtung schon - aber dann fällt mir der Vergleich zu "1408" schwer...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 10 Oktober 2007, 13:09:02
:icon_eek: ich war mir sicher Moon meinte Vinyard...


ich möchte nochmal fragen, weiß wer ob der Film für das R geschnitten werden musste ?
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2007, 13:16:18
Zitat von: Phil am 10 Oktober 2007, 13:09:02
:icon_eek: ich war mir sicher Moon meinte Vinyard...

Letztendlich ist es egal, hier geht es nicht ums Dissen, sondern darum, daß sich da nach gestern ein Trend zu entwickeln drohte. Wir können hier alle mal rumalbern und uns gegenseitig hochnehmen - es sollte nur nicht ernst werden oder so lesbar sein.
Ich bevorzuge oder benachteilige niemanden, falls der Eindruck entstanden sein sollte.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: movax am 13 Oktober 2007, 12:37:31
Nochmal @Topic:
Hab ihn mir gestern aus Langeweile angesehen und fand ihn doch ziemlich schlecht.
Außerdem kamen mir große Teile wie ein schlechtes Day of the Dead - Rip Off vor:


Viele Dinge fand ich zudem unverständlich oder einfach nur blöd. Wie die Sache mit
den "Zombie-Krähen". Die sind nach der Feuerattacke natürlich alle vernichtet.
Ausnahmslos. Im ganzen Land. Auch die, die den Bus vollgestopft haben, da ist das
Feuer nämlich heimlich reingekrochen und hat die Biester feddisch gemacht (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif)

Oder was sollte das mit der komischen Chainsaw-Massacre-Familie? Das wirkte irgendwie
unpassend. Und zuerst wollen sie sie vergewaltigen, dann tritt sie dem einen vors Maul,
dann schlagen sie sie KO. Haben sie sie denn dann trotzdem vergewaltigt? Haben sie sie
da unten "abgelegt" oder reingeschmissen? Weil nach der ganzen Action scheint's ihr ja
noch ziemlich gut zu gehen - keine Knochenbrüche / Prellungen / Blaue Flecke.

Und wieso hält dieser popelige Maschendrahtzaun tausende von gierigen Zombies auf?

Udn wieso kann sie mit ihren super hyper Psi-Kräften nicht einfach 'n Loch in den Zaun
oder 'ne Schneise durch die Zombies zaubern? Nee, das geht nicht, da fährt man lieber
mit 'nem LKW voll Sprengstoff rein. Den brauchen die anderen natürlich auch nicht zur
Flucht oder so, falls der Hubschrauber z.B. leer ist oder nicht alle reinpassen.

Die überlegen sich ja nichtmal einen Plan. Das ist eher so: "Yo Leute, ich wurd gebissen
und werd bald scheisse aussehen. Ich nehm mir mal den Truck und jag' ihn in die Luft."

- "Klingt gut, dann brauch ich meine Psikräfte nicht zu benutzen, is eh voll anstrengend."
(http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif)

movax
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Eric am 13 Oktober 2007, 13:44:13
Tach,
kann mich MOVAX nur anschließen. Eigentlich war der Film eine Aneinanderreichung aus geklauten Szenen wirklich guter Filme um daraus einen schlechten zu machen.

Und genau DAS wundert mich, da das RESIDENT EVIL Universum eigentlich wesentlich mehr zu bieten hat.
Aber man ging wohl mal lieber wieder auf Nummer sicher als neue ideen zu entwickelt und umzusetzen.

Naja, irgendwann wird es auch diesen Film für 7,99 geben und dann wird er neben Teil 2 inmeinem Regal stehen.;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: MaistaMaista am 15 Oktober 2007, 17:46:02
So habe ihn mittlerweile auch gesehen. Also ich war enttäuscht von dem Film, zumal ich wirklich keine Erwartungen an den 3. Teil stellte da mir der 2. (5/10 Punkte) schon nicht mehr gefallen hat. Des Weiteren muss ich erwähnen das mir der 1. Teil noch ziemlich gut gefallen hat (8/10 Punkte). Was mir am ersten Teil so besonders gefiel, war die Tatsache das er doch sich ein wenig ans Spiel orientierte. Der 2. Teil tat das fast nicht mehr und der 3. Teil war wirklich nur sinnlos zusammengeschusteter Mist! Die ersten 50 Minuten des 3. Teils sind so langweilig das ich fast eingeschlafen werde, als es dann mal los ging, stellte ich fest das die Krähen nur ein "Gastauftritt" hatten. Dann können die Zombies auf einmal alle rennen und sehen alle gleich aus und zum Schluss gibts ein neues "Monster" zu sehen. Echt gequirlte Scheise die keiner braucht und zum Glück wurde ich von einem geburtstags Mensch ins Kino eingeladen.

04/10 Punkte für diesen Schund
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: McHolsten am 15 Dezember 2007, 02:32:17
Das Ding war ernst gemeint oder?  :eek:
Irgendwie fehlen mir hierzu echt die Worte.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Nerd am 15 Dezember 2007, 13:27:57
Bin wohl einer der Wenigen, denen der Film wirklich gefiel!
Rein von der Filmreihe her betrachtet (mit den Spielen hat ja kein Teil viel mehr als die Namen gemeinsam), ist Teil 3 für mich der Beste.
Milla konnte überzeugen und kam viel besser als in den 2 Teilen davor rüber.
SPOILER!!!
Wesker war einfach lahm und der Schauspieler passte zu 0% zu ihm.
Und der Endgegner war mehr als lahm.
Ansonsten guter Film und ne nette Unterhaltung.
DVD wird gekauft!
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: McHolsten am 15 Dezember 2007, 16:41:19
Zitat von: Nerd am 15 Dezember 2007, 13:27:57
Bin wohl einer der Wenigen, denen der Film wirklich gefiel!

Ich bin eher einer der Wenigen dem der Film nun wirklich gar nicht zugesagt hat.
Guck mal in die Punkteverteilung in der OFDB...  :icon_lol:
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 15 Februar 2008, 12:21:35
anscheinend ist eine Fehlerhafte Auflage der 2DVD Premium Edition im Umlauf. In der 2x der Hauotfilm enthalten ist, anstatt Film + Bonus. Also im Zweifelsfall direkt im Markt öffnen.
Einige CF User berichten dies.

btw:
gestern abend nochmal reingeschaut und ihc muss sagen, der Hundekampf wirkt ja dermaßen zusammengeschnitten, das einem sich ja die Zehennägel hochklappen :icon_eek: ist mir damals garnicht so aufgefallen. Das stinkt doch nach R Schnitten...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Eric am 28 Februar 2008, 12:06:43
Zitat von: Phil am 15 Februar 2008, 12:21:35
Das stinkt doch nach R Schnitten...

Tach Phil,
wie wo was? jetzt verwirrst du mich! Ist die DVD jetzt geschnitten oder was?
(Jaja, R-Rated blablabla US-Kinoversion Blablabla)

Oder, anders gefragt:
Wird es bei RE-EXTINCTION auch eine "unrated" Version geben??
Dachte nämlich das der Film keine Schnittauflagen für eine Kinoauswertung hatte??

MFG


ERIC
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Phil am 28 Februar 2008, 12:20:10
Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:06:43
Tach Phil,
wie wo was? jetzt verwirrst du mich! Ist die DVD jetzt geschnitten oder was?
(Jaja, R-Rated blablabla US-Kinoversion Blablabla)
ne, die dt. DVD hat schon die ungeschnittene R drauf. Daran besteht kein Zweifel.

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 12:06:43Oder, anders gefragt:
Wird es bei RE-EXTINCTION auch eine "unrated" Version geben??
Dachte nämlich das der Film keine Schnittauflagen für eine Kinoauswertung hatte?
da bin ich mir nicht sicher. Ich fand ein paar Schnitte bei diversen Kampfscenen etwas "holprig". Daher kam ich auf die Idee, dass der Film für das R schon federn lassen musste.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Eric am 28 Februar 2008, 12:28:28
Zitat von: Phil am 28 Februar 2008, 12:20:10
da bin ich mir nicht sicher. Ich fand ein paar Schnitte bei diversen Kampfscenen etwas "holprig". Daher kam ich auf die Idee, dass der Film für das R schon federn lassen musste.


Ach so, nachdem ich den Film sowieso unter aller Kanone finde, werde ich einfach noch etwas warten. Vielleicht erscheint ja wirklich noch der "Supi Dupi unrated Cut". ;o)
Und selbst wenn nicht, dann wird sie sowieso erst dann gekauft wenn ich sie für 5,- auf dem Schnäppchen Tisch finde.


mfg


ERIC
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: schlitzauge23 am 29 Februar 2008, 04:34:53
Mich hat er teilweise unterhalten. Ganz grosser Negativ-Punkt sind die schlechten Masken, sehen teilweise eher lustig aus statt furchteinflössend. Aber die "mutierten" Zombies waren schon nicht schlecht, geht ja ordentlich zur Sache als die aus diesem Container da gerannt kommen. Finale fand ich dann aber wieder zu schwach. Würde 5 Punkte im Moment vergeben.
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: whitesport am 29 Februar 2008, 14:27:22
Den Umbrella-Vorstand und Wesker fand ich als Fan der Videospielserie allerdings ganz gut dargestellt...
Titel: Re: Resident Evil 3 - Extinction
Beitrag von: Pinhead_X am 2 März 2008, 01:09:19
Kleiner Spoiler!!

Hi ha ihn heute gesehen und finde er ist eine Steigerung zu Teil 2 an dem mich der unfreiwillige billige Look gestört hat.
Teil 3 hatte mehr Kohle zu Verfügung und das hat man gesehen. Zombies sahen aus wie Zombies ausehen sollen und alles kam nicht mehr ungewollt Thrashig rüber. Zumindest soweit das möglich ist bei DER Filmreihe  ;)
Die Effekte waren geil und Carlos hatte einen richtig coolen Abgang.

Die anleihen an andere Filme stört mich nicht, da Inovation in dem Genre im moment eh nicht zu finden ist. Milla war Sexy wie immer und die vielen Figuren aus den Games haben auch gepasst. Ich wurde gut unterhalten.  :dodo:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020