Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Catfather am 18 März 2006, 18:13:45

Titel: Slashers
Beitrag von: Catfather am 18 März 2006, 18:13:45
Weiß schon jemand ob der Film cut ist oder nicht bzw. hat einen Verdacht nachdem er ihn gesehen hat?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41100
Ich persönlich finde es sehr verdächtig, dass I-On auf der Hülle kein "uncut" erwähnt und zögere deshalb mit dem Ausleihen.
Titel: Re: Slashers
Beitrag von: brainbug1602 am 18 März 2006, 19:32:19
Der Film wurde (wie Rope) ohne sichtbare Schnitte gedreht bzw. wurden diese durch Stromausfälle getarnt. Wenn also ein Sprung drin ist, wurde gekürzt.
Titel: Re: Slashers
Beitrag von: Graf Zahl am 18 März 2006, 19:41:22

Bin ich nu der einzige, der das nicht verstanden hat, was brainbug da geschrieben hat?? O_o
Titel: Re: Slashers
Beitrag von: brainbug1602 am 18 März 2006, 20:50:24
Ich erklärs dir nochmal:  :icon_smile:

Slasher spielt in Echtzeit und es scheint, dass er in einer einzigen Einstellung ohne einen sichtbaren Schnitt auskommt, wie eben auch Rope. Weil es natürlich unmöglich ist dies zu drehen wurden die Schnitte durch Stromausfälle getarnt d.h. das Bild wird für ~1 Sek. schwarz.

Wenn jetzt jemandem beim Anschauen ein Sprung oder Schnitt auffällt wurde logischerweise gekürzt.

Titel: Re: Slashers
Beitrag von: Graf Zahl am 18 März 2006, 20:57:18

Ach sööööö!! Den Hintergrund hatte ich nich - drum wird jetzt alles klara. Thanx ;)
Titel: Re: Slashers
Beitrag von: McHolsten am 20 März 2006, 12:40:23
Viel zu schneiden gibt es da eh nicht...in meiner kanadischen DVD fehlt u.a. eine Szene wo ein Körper 2 geteilt wird mit einer Chainsaw. Das ist z.B. draussen und sichtbarer Schnitt in dieser Fassung. Wenn das nicht drin ist, dann basiert die dt. wohl auf der kan. .
Titel: Re: Slashers
Beitrag von: Thaisong am 28 März 2006, 23:35:35
So, grad gesehen.  :icon_smile:

ZitatViel zu schneiden gibt es da eh nicht...

Sagen wir's mal so, es gibt einige §131er, die weniger "detailliert" zur Sache gehen. Bei dem Film ist die FSK für ihre Verhältnisse sogar recht "großzügig" gewesen.  :icon_wink:

Der Film machte soweit einen ziemlich ungecutteten (was für'n Wort *lol*) Eindruck und war eigentlich auch zumindest stellenweise überraschend kraZzZ bluddisch, aldah.  :icon_mrgreen:

Zitatin meiner kanadischen DVD fehlt u.a. eine Szene wo ein Körper 2 geteilt wird mit einer Chainsaw

Ist in der deutschen Fassung drin.  :dodo: 

Die Laufzeit des Films beträgt btw. 1:39:02, vielleicht kann mal einer mit 'ner ausländischen Scheibe vergleichen.  :icon_wink:

Der Film war wirklich überraschend gut, sozusagen als Game-Show in Echtzeit gedreht, mal was anderes.  :icon_smile:

Da sollten mal die ganzen Dschungel-C-Promis hin, allen voran Daniel K.   :LOL:

 



Titel: Re: Slashers
Beitrag von: McHolsten am 29 März 2006, 00:03:07
Zitat von: Thaisong am 28 März 2006, 23:35:35
Die Laufzeit des Films beträgt btw. 1:39:02, vielleicht kann mal einer mit 'ner ausländischen Scheibe vergleichen. :icon_wink:

Kanadische läuft 1:37:14!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020