Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: HiFidelity am 20 März 2006, 12:24:38

Titel: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: HiFidelity am 20 März 2006, 12:24:38
FOX hat bereits die Verträge verlängert und uns erwarten 2 weitere Staffeln von "The Simpsons". In Staffel 18 gibt's dann die 400. Folge!!  :respekt:

comingsoon.net (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=13700)

Gruß.
HiFi
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 20 März 2006, 14:05:00
Bevor die Meckerei anfängt: I finds guat!  :icon_wink: Die sollen mich ruhig begleiten, bis ich selbst das Alter vom Grampa Simpson erreicht habe und im Altersheim Briefe darüber verfasse, welche Wörter ich im Fernsehen nicht mehr hören will... Familienjuwelen zum Beispiel...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 20 März 2006, 15:06:33
Ich hab da auch nichts zu meckern, die Qualität hat zwar nachgelassen, liegt aber immer noch weiter über dem üblichen TV-Waren-Durchschnitt.

Nur weiter so...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 20 März 2006, 18:17:07
Die sollen ruhig bis mindestens Folge 500 oder gar 1000 weiter machen - allerdings könnte es nicht schaden, sich mal die alten Folgen anzusehen, und neue Autoren (ggf. auch alte wieder) anzuheuern, damit man wieder das alte Niveau erreicht. Zwar sind die letzten Staffeln wieder etwas besser als die, die parallel mit Futurama produziert wurden, aber noch lange nicht bei alter Klasse. So reicht es wieder zwar zu ein, zwei Brüllern pro Folge (bspw. die mit den geklonten Homers war nicht schlecht, von wegen "Erinnert sich wer an den Heimweg? - *ein Homer hebt die Hand* - *Homer knallt ihn ab* - "Noch jemand?" *der nächste Klon meldet sich* :icon_lol:), aber früher war da einfach mehr "Pepp" drin.
Wenn man sich aber den Schiß der Daily-Soaps und Telenovelas ansieht, der teilweise auch schon ewig läuft, kann ich nur sagen "Weiter so, Simpsons!".
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: HiFidelity am 20 März 2006, 19:16:24
Naja, ich gebe zu, dass die alten Folgen irgendwie fitter waren, .. aber wenn es gerade mal keine Lisa-Folge ist, kann man's sich immer gut anschauen und dann isses auch lustitsch.

Im Notfall: Family Guy  :icon_mrgreen:

HiFi
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 20 März 2006, 19:23:00
Zitat von: HiFidelity am 20 März 2006, 19:16:24
Im Notfall: Family Guy :icon_mrgreen:

JUDAS!!! ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Don King am 20 März 2006, 20:28:46
Die jüngeren Folgen setzen auf viel mehr Humor als früher. Dafür sind die älteren Folgen nicht so unrealistisch wie die jüngeren. Ich hab damit auch kein Problem das noch 2 weitere Staffeln erscheinen werden. Und so lange in Amerika noch viele Leute "Die Simpsons" sehen und die Quote stimmt wird Fox natürlich zustimmen für weitere Staffeln.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 20 März 2006, 20:41:45

Ich bleibe solange am Ball, bis die USA Fußballweltmeister werden...

...denn dann wird doch Bart sterben, oder?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 20 März 2006, 20:43:34
Zitat von: Chili Palmer am 20 März 2006, 20:41:45
Ich bleibe solange am Ball, bis die USA Fußballweltmeister werden...

...denn dann wird doch Bart sterben, oder?

Hehe, ganz genau! ;) Sagt zumindest der Mann in den roten Strumpfhosen... aber ob man dem glauben kann, dem Lügenbold... ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 20 März 2006, 20:46:59

Da haben sich die Macher für Bart natürlich auch ein in naher Zukunft liegendes Ereignis ausgesucht...  :icon_mrgreen:

Insofern dürften Bart noch viele Jahre beschert sein... WENN wir den roten Strumpfhosen überhaupt Glauben schenken.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 20 März 2006, 22:32:29
Die sollen gefälligst Milhouse wieder öfter einsetzen, der macht sich zu rar in letzter Zeit :-)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: webares am 21 März 2006, 09:56:31
Ich find genial, die Simpsons sind immer noch die einzige Serie die man sich eigentlich immer anschauen kann.

Obwohl Mr. Burns mehr eingesetzt werden könnte und Skinners neue Stimme einfach Sch**** ist!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: PillePlutonium am 21 März 2006, 14:29:11
Huch der Webares :respekt:


willkommen im gf sog i do mol :icon_mrgreen:

Hat Smithers ne neue Stimme???

Ich bin ja mal wieder für ne Folge mit dem RADIOACTIVE MAN und dem FALLOUT BOY  :king:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 21 März 2006, 18:59:32
Smithers nicht (der wird m.W. weiterhin von Hans-Georg Panczak gesprochen), Skinner. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vicehead am 22 März 2006, 00:38:11
Zitat von: webares am 21 März 2006, 09:56:31
Obwohl Mr. Burns mehr eingesetzt werden könnte

In einem der Audiokommentare der ersten Staffeln wurde gesagt, dass die Weisung rausgegeben wurde, nicht mehr Mr. Burns ins Zentrum zu stellen; offenbar wollten alle Autoren über den guten Monty schreiben... :D

Ob diese Direktive immer noch gilt, kann ich nicht sagen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: PillePlutonium am 22 März 2006, 09:54:11
ZitatSmithers nicht (der wird m.W. weiterhin von Hans-Georg Panczak gesprochen), Skinner.

argh wer lesen kann ist klar im......................


:icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: webares am 22 März 2006, 11:42:57
Zitat von: PillePlutonium am 21 März 2006, 14:29:11
Huch der Webares :respekt:

willkommen im gf sog i do mol :icon_mrgreen:


Ja Servus, bin schon länger drin, hab nur nie was geschriebn!
Titel: "Die Simpsons" 17. Staffel
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 September 2006, 16:39:21
So! Damit der Fernseh-Filmtipp-Thread nicht immer mit Simpsons-Postings 'zugespammt' wird, ist es wohl am besten, die Erinnerungs- und Kritik-Postings hier reinzuschreiben.

Also:
Morgen, So, 17.9.,
17:30 Uhr Die Simpsons - "Milhouse aus Sand und Nebel" (neue Folge!!!)
18:00 Uhr Die Simpsons - "Der Feind in meinem Bett"
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 16 September 2006, 17:48:08
Gute Idee.
Bisher: Nachdem die erste Folge doch ziemlich enttäuschend war, hat mich die zweite wieder etwas versöhnt. Die war nämlich gar nicht schlecht... auch wenn ich grad im Moment total vergessen habe, worum es ging... mir sind nur zwei Schlüsselbilder im Gedächtnis: Homers "Arsch frisst Hose"-Szene und Homers "Rettungsreifen schwabbeln beim fahren"-Szene... dass man sich ausgerechnet immer an die widerlichen Dinge erinnert.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 16 September 2006, 18:23:39
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Von der neuen Staffel hab ich zwar noch keine Folge gesehen, aber die Staffeln davor haben mir echt gereicht. Für mich hatte das fast nix mehr mit den Simpsons zu tun.
Sollten die Folgen allerdings besser werden dann her damit, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.

Gruss
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 17 September 2006, 13:19:26
Ich schließe mich Vinces Meinung an. Die erste Folge fand ich einfach nur schrecklich!
Die zweite Folge (in der es übrigens um das Briefmarkenmuseum ging, dass ursprünglich nebenan gebaut werden sollte) fand ich schon wieder recht gut. Es war auch mal wieder eine Folge, die sich mehr oder weniger nur mit einem Thema beschäftigt hat. (Ich mag es bei anderen neueren Folgen nicht so sehr, wenn mit einem Thema begonnen wird, die Folge dann aber in eine völlig andere thematische Richtung abdriftet...)

Bin jedenfalls gespannt, wie gut die heutige neue Folge sein wird.

Und vor allem bleibe ich gespannt, was die neue Marge/Patty/Selma-Synchrostimme(n) angeht, denn soweit ich mich informiert habe, ist (zumindest offiziell) noch keine Ersatzstimme(n) bekannt... :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 17 September 2006, 15:16:19
Zitat
Und vor allem bleibe ich gespannt, was die neue Marge/Patty/Selma-Synchrostimme(n) angeht, denn soweit ich mich informiert habe, ist (zumindest offiziell) noch keine Ersatzstimme(n) bekannt...
Zitat
Laut diversen Gerüchten soll es jetzt Nina Hagen sein. Wenn sie sich zusammenreißt, etwas tiefer als normal spricht, könnte das sogar brauchbar werden.

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Strahlemann am 17 September 2006, 15:20:51
Diese Gerüchte wurden von Pro7 bereits Anfang August gegenüber Quotenmeter.de dementiert.
Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15905)

MfG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 17 September 2006, 19:38:53
Na, geht doch! "Milhouse of Sand & Fog" war meines Ermessens wieder eine schön durchdachte, den Ur-Charakteren treue Geschichte. Ich hatte ja schon Zweifel, als ich in der Inhaltsangabe las, dass sich Homer und Marge trennen würden, weil mir die Beziehung sowieso irgendwie liebloser geworden zu sein scheint (ähnlich übrigens wie bei "King of Queens"). Aber für mich hat es funktioniert. Endlich wird auch mal wieder mit der Trennungssache rund um Milhouse's Eltern ein kontinuierlicher Plot aus der Serie weitergesponnen, von denen es bei den Simpsons ja nicht allzu viele gibt.
Es gab keiner richtigen Brüller, aber doch ein paar gute Gags (Homer in der Badewanne, Milhouse und sein Tagtraum, die O.C. California-Verarsche) und mit dem "Simpsons"-Logo auf dem Briefkasten eine interessante Rückspiegelung auf das Titeldesign, das wir schon seit Anfang der Neunziger kennen und nun endlich wissen, warum es so und nicht anders aussieht.  ;) Ich bin zufrieden.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Indy am 17 September 2006, 20:04:50
Ich kann Vince leider überhaupt nicht zustimmen. Ich fand die Folge ziemlich lahm und hab nicht einmal auch nur gelächelt. Was ich allerdings nett fand, war die bereits erwähnte Sache mit dem Simpsons-Logo. Aber insgesamt bleibt die Serie weit hinter ihren, in Glanzzeiten aufgestellten Maßstäben, zurück.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 17 September 2006, 20:09:45
Zitat von: Indy am 17 September 2006, 20:04:50
Aber insgesamt bleibt die Serie weit hinter ihren, in Glanzzeiten aufgestellten Maßstäben, zurück.

Na, davon reden wir doch sowieso nicht...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: BadGee am 17 September 2006, 20:44:10
Oh mann das war heute ja mal wieder verdammt grottig ich glaube ich werd es mir abgewöhnen die neuen Folgen zu schauen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas irgendwann mal sage!  :wallbash:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Urfaust am 17 September 2006, 20:54:32
 :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: Ich habe beide Folgen heute gesehn und bin entsetzt. Die neuen Folgen sind SOWAS von grottenschlecht, das geht gar nicht mehr. Die Storys greifen fast jedesmal auf Sachen zurück die schon da waren, den Figuren hat man völlig neue Charakterzüge verpasst die überhaupt nicht mehr zu dem passen was sie früher waren, es gibt keine Witze mehr, nix ... einfach nur langweilig, ich hoffe nach dieser Season und dem Kinofilm ist endgültig Schluss, mit den Simpsons wie wir sie kennen und lieb(t)en hat das nichts mehr zu tun...  :bawling:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 17 September 2006, 20:59:31
Verstehe ich irgendwie überhaupt nicht, wie man die heutige Folge in diesem Maß so abartig schlecht finden kann. Imo ein bisschen arg übertrieben... die Sache mit den veränderten Charakterzügen konnte ich in einigen Folgen feststellen (zB. in der ersten Episode der neuen Staffel wieder), aber in der heutigen beispielsweise nicht. Werdet mal konkreter... was genau war da jetzt so erschreckend abartig grauenvoll?
@Algonquin: Die zweite Folge gehörte übrigens nicht zur neuen Staffel meines Wissens... (obwohl ich die irgendwie noch gar nicht kannte).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 17 September 2006, 22:30:05
Man sollte aufhören wenns am schönsten ist (Also am besten schon vor 5 Jahren). Die letzten beiden Stafflen haben mir überhaubt nicht gefallen und habe auch gerade mal die Hälfte der Folgen von den letzten beiden Staffeln gesehen weils mir echt zu albern wurde, oder sollte ich besser sagen zu dramatisch.

Schaue jetzt seit dem Auftakt die neue Staffel (Habe die Folge(n) letzte Woche verpasst) und bin auch von den neuen Folgen nicht so angetan. Zumindestens sind die Macher jetzt nicht mehr auf dem Trip in jeder zweiten Folge nen Prominenten einzubauen. Aber vom gewohnten Simpsons Humor sind auch die neuen Folgen noch Lichtjahre entfernt. Der Auftakt war völlig mittelmäßig und die Folge mit Milhouse ebenfalls (Wenn auch etwas besser). Folge zwei fand ich richtig schlecht, hoffentlicht gehört die wirklich nicht zur neuen Staffel. Wenn sich die Qualität der neuen Folgen nicht verbessert denke ich das ich auch diese Staffel ignorieren werde.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Indy am 17 September 2006, 22:36:15
Die 2te Folge gehörte zur letzten Staffel. Die beiden heutigen Folgen hatten für mich insgesamt nur einen Lacher, und zwar in der 2ten als Lisa in das Modegeschäft geht und sich die beiden anderen Mädchen das Model im TV anschauen. Das Model macht diesen typischen Catwalk-Turn und ist im Seitenprofil nicht zu sehen, weil so dünn. Da hab ich mal kurz gut gelacht. Aber ansonsten waren beide Folgen heute erschreckend öde. Diese Milhouse-Marge-Homer-Trennungs-Geschichte war dermaßen langweilig, dass sich einem glatt die Nackenhaare aufstellen. Ich weiß nicht, aber irgendwie mochte ich die übertriebenen, abstrusen Folgen wie z.B. "Der mysteriöse Bierbaron" oder "Der beliebte Amüsierbetrieb" lieber, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Pinhead_X am 17 September 2006, 22:39:13
ich finde es auch gut. Die Metallica Folge ist HAMMER!! Sollen ruhig noch lange laufen :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 17 September 2006, 23:58:24
Zitat von: Indy am 17 September 2006, 22:36:15
Die 2te Folge gehörte zur letzten Staffel. Die beiden heutigen Folgen hatten für mich insgesamt nur einen Lacher, und zwar in der 2ten als Lisa in das Modegeschäft geht und sich die beiden anderen Mädchen das Model im TV anschauen. Das Model macht diesen typischen Catwalk-Turn und ist im Seitenprofil nicht zu sehen, weil so dünn. Da hab ich mal kurz gut gelacht. Aber ansonsten waren beide Folgen heute erschreckend öde. Diese Milhouse-Marge-Homer-Trennungs-Geschichte war dermaßen langweilig, dass sich einem glatt die Nackenhaare aufstellen. Ich weiß nicht, aber irgendwie mochte ich die übertriebenen, abstrusen Folgen wie z.B. "Der mysteriöse Bierbaron" oder "Der beliebte Amüsierbetrieb" lieber, aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Zu langweilig? Ist mal was neues. In der Regel wird an den neuen Staffeln nämlich (zu Recht) kritisiert, dass es zu abstrus ist und zu krass. Wahrscheinlich mochte ich die heutige Folge deswegen so, weil sie mal wieder etwas bodenständiger und gewohnter war. Alles drehte sich um ein Thema, das sich nett weiterentwickelte und eben, wie gesagt, auch mal wieder einen kontinuierlichen Plot weiterbaute.
Ich bleibe dabei, schönes Ding heute, selbstverständlich auf dem Niveau der heutigen Staffeln und mit der Zeit vor dem Bruch (=Staffel 11) nicht mehr zu vergleichen. Dennoch beileibe nicht die Katastrophe, als die sie hier hingestellt wird.

Geht doch Ghost Whisperer gucken.  :icon_mrgreen:

@Pinhead: Welche Metallica-Folge?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Pinhead_X am 18 September 2006, 11:24:55
@Vince,

Am 10. September beginnt die Ausstrahlung der 18. Staffel mit der Episode "The Mook, The Chef, The Wife & His Homer", in welcher es einen Gastauftritt der Band Metallica geben wird, am 17. September folgt "Jazzy & The Pussycats" mit einem Gastauftritt der White Stripes.

Quelle: springfield-shopper.de

Bild:
(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/563071/1024_3864636234393362.jpg)

Youtube clip NUR der Auftritt der Band!!

http://www.youtube.com/watch?v=VQTyyC4Ln0M (http://www.youtube.com/watch?v=VQTyyC4Ln0M)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 18 September 2006, 12:04:57
Was ich an der gestrigen Folge sehr witzig fand, war der grandiose 20 Sek. Auftritt von Krusty. :icon_lol: :respekt:
Ein Profikünstler, wie er im Buche steht, genau 20 Sek., nicht mal den Witz zu Ende erzählt und schneller wieder weg, als man gucken kann. Absolut genial!
Der Rest war nicht so mein Ding... :scar:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KeyserSoze am 18 September 2006, 18:59:23
Hab jetzt gelesen das die 400. Folge "24 Minutes" heißen soll und genau 24 Minuten in Echtzeit dauert. Auftreten in der Folge werden Jack Bauer und Chloe aus "24".
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 19 September 2006, 00:06:48
Zitat von: KeyserSoze am 18 September 2006, 18:59:23
Hab jetzt gelesen das die 400. Folge "24 Minutes" heißen soll und genau 24 Minuten in Echtzeit dauert. Auftreten in der Folge werden Jack Bauer und Chloe aus "24".

24 Minuten? Dann verzichten die für diese Folge ja auf Werbeplatz. Aktuelle Folgen schaffen es doch nimmer auf 22 Minuten (Vorspann inklusive).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Pinhead_X am 19 September 2006, 09:44:39
Das wird cool Leute wann soll die laufen?? Damit ich weiß wann ich Youtube anschmeißen muß  :king:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Strahlemann am 19 September 2006, 12:23:42
Zitat von: Pinhead_X am 19 September 2006, 09:44:39
Das wird cool Leute wann soll die laufen?? Damit ich weiß wann ich Youtube anschmeißen muß  :king:

Diese Episode wird wahrscheinlich am 20. Mai 2007 in den USA laufen.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 September 2006, 12:26:08
Heute wieder auf ProSieben:

17:30 Uhr Die Simpsons - "Mamas kleiner Liebling" (neue Folge!!!)
18:00 Uhr Die Simpsons - "Marges alte Freundin"
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 September 2006, 13:44:12
Hi.

Mal ne dumme Frage. Werden die neuen Folgen eigentlich irgendwann auf Pro7 wiederholt. In der Nacht oder montags?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 September 2006, 15:01:42
Kurz und bündig:

Nein! 

:icon_cool:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Indy am 24 September 2006, 19:51:41
Der Abwärtstrend setzt sich fort. Die heutige Folge war ziemlich lahm und hatte meines Erachtens nur einen halbwegs guten Lacher, und zwar als sich Homer und Moe mit dem Texaner angelegt haben. Wenn das so weitergeht, wird's wirklich Zeit, dass man die Simpsons in Würde - solange die noch vorhanden ist - zu Grabe trägt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 24 September 2006, 20:27:12
Reduziert man die Simpsons nur noch auf "Lacher"? Ich habe zwar nur den Schluss gesehen, sah aber wieder nach einer bodenständigen Folge aus. Komisch, dass die ersten Staffeln die beliebtesten sind obwohl dort so gut wie kein Humor vorhanden ist. Ich bin jedenfals für jede Folge dankbar wo das "Wir müssen so viele Gags wie möglich und um jeden Preis einbauen" Konzept wegfällt.   
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deathlord am 24 September 2006, 20:45:39
Doch, gerade die ersten Stafeln besaßen einen sehr interessanten Humor, einen, der nicht wie mit dem Vorschlaghammer eingetrichtert wurde. Damals konnten sowohl Kinder als auch ältere Zuschauer auf ihre Kosten kommen, es gab immer wieder versteckte Anspielungen und Szenen, die nur bestimmte Altersgruppen angesprochen haben usw...

Gott bin ich froh, dass es South Park gibt, IMO die einzige Serie, die mit jeder Staffel immer besser wird ^^
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Indy am 24 September 2006, 20:47:49
Wozu bitte sind die Simpsons da, wenn nicht zum darüber Lachen. Die Simpsons sind eine Comic-Serie die sich selbst über die Jahre hinweg über ihren vielschichtigen, den "American way of life"-verarschenden Humor definiert hat. Natürlich ist es schwachsinnig und sogar schädlich die von dir erwähnte "Wir müssen so viele Gags wie möglich und um jeden Preis einbauen"-Politik zu betreiben, da gebe ich dir recht, aber wenn man keinen anständigen Humor und Witz mehr rüberbringen kann, dann verlieren, zumindest für mich, die Simpsons ihren Reiz und ihre Daseinsberechtigung. Wie gesagt, übertriebener Humor ist nichts, aber nur ein gelungener Gag pro Episode ist auch deutlich zu wenig.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 24 September 2006, 20:58:06
Mamas kleiner Liebling ist für mich bis jetzt die beste Folge der neuen Season. Aber dennoch fehlt irgendwas. Ich kann nur nicht genau sagen was ich so anders an den neue Simpsons Folgen finde.

Die Folge Marges alte Freundin kannte ich auch noch nicht, gefiel mir auch ganz gut.
Absolut gut hat mir diese Stelle gefallen in Folge 2:

Marge und ihre Freundin prügeln sich.....

Homer: Ihr braucht euch doch nicht meinetwegen schlagen.
Marge: Das tuen wir auch gar nicht deinetwegen.
Homer: Oh achso.

Homer stört sich nicht weiter an das ganze Szenario und legt sich wieder hin.

Fand das war Heute ein solider Simpsons Abend mit einigen Lachern
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 24 September 2006, 21:49:29
Ich denke, zu einem gewissen Teil ist es auch das, was schon mal in einer Simpsons-Episode selbstreflexiv thematisiert wurde: Da wurden den Schulklassen mit Lisa und Bart im Rahmen einer Meinungsforschung neue "Itchy & Scratchy"-Episoden vorgeführt und gefragt, was gut ist und was nicht, und Lisa meinte, dass es eigentlich so sei wie immer, nur dass man es eben kennt.

Ich denke jedenfalls, dass den aktuellen Staffeln - allen nach der Absetzung von "Futurama" - Unrecht getan wird. Während "Futurama" lief, war wirklich ein massiver Qualitätsverlust vorhanden, aber es ist meiner Meinung nach wieder klar besser geworden. Versucht doch mal, euch die Folgen so vorzustellen, als sei die Serie neu. Sind die Simpsons wirklich sooo schlecht geworden? Nennt mir mal fünf aktuelle Zeichentrickserien, die besser sind.

Der Couchgag war heute im Übrigen genial.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 24 September 2006, 22:03:33
Deathlord, ich hätte wohl Gags schreiben müssen, den leisen, wie du geschrieben hast, interessanten Humor gab es natürlich. Aber Gags im eigentlichen Sinn waren da wohl kaum vorhanden.

Zitat von: Hana-Bi am 24 September 2006, 20:58:06
Mamas kleiner Liebling ist für mich bis jetzt die beste Folge der neuen Season. Aber dennoch fehlt irgendwas. Ich kann nur nicht genau sagen was ich so anders an den neue Simpsons Folgen finde.
Hängt wohl damit zusammen, dass sich die Erzählweise geändert hat, moderner geworden ist. Ich denke das legt sich dann beim wiederholten anschauen. War bei mir jedenfalls so bei einigen Episoden, die ich erst beim mehrmaligen anschauen so richtig klasse fand.


Zitat von: Vince am 24 September 2006, 21:49:29
Ich denke jedenfalls, dass den aktuellen Staffeln - allen nach der Absetzung von "Futurama" - Unrecht getan wird. Während "Futurama" lief, war wirklich ein massiver Qualitätsverlust vorhanden, aber es ist meiner Meinung nach wieder klar besser geworden.

Jup, und ich hoffe es geht noch weiter aufwärts.

Die nächste Folge dürfte ja wieder eine bodenständige Folge werden. Zwar mit einem bekannten Schema (Homer hat die Liebe seiner Tochter verloren), was mich aber nicht weiter stört.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Urfaust am 24 September 2006, 22:57:16
Einmal musste ich bei der Folge "Mamas kleiner Liebling" heute sogar wieder richtig lachen:

Am Ende sieht Marge wie Bart droht so ein Muttersöhnchen wie Skinner zu werden (der im übrigen wieder völlig übertrieben lächerlich dargestellt wurde, als langjähriger Fan der Serie, der nahezu jede Folge gesehn hat, fällt einem das einfach auf), stürmt auf die Bühne, zeigt auf Skinner und ruft "Ich will nicht dass du so wirst wie DER da" und Skinner dreht sich um und ruft: "Was, die Wand?!" bruahahahahahahaha  :king: :king: :king: :king: :king: Der Gag war wirklich geil, die Titelsequenz ebenso, vor allem die Szene bei Moe in der Bar hehehe  :icon_twisted: War wohl ne kleine Parodie auf Zombiefilme  :love:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 25 September 2006, 02:38:16
Ja, ich fands heute auch unterhaltsam.  :icon_smile: Waren tatsächlich 1, 2 gute Lacher dabei.

Die Titelsequenz war ja wohl ein Hammer  :icon_eek: ... ich dachte zwischendurch die Folge hätte bereits begonnen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 25 September 2006, 12:12:14
Zitat von: Algonquin am 24 September 2006, 22:57:16"Ich will nicht dass du so wirst wie DER da" und Skinner dreht sich um und ruft: "Was, die Wand?!"
Ja, dem muss ich absolut zustimmen. Das war ein mehr als guter Gag der alten Simpsons Schule. Hab mich auch weggepackt.

Zum Thema Qualität: Man merkt schon einen Anstieg der Qualität, trotzdem sind gewisse Unterschiede zu erkennen. Außerdem kann man sich gar nicht vorstellen, die Sendung nicht zu kennen, man hat einfach dieses "Basiswissen" der Simpsons, da man die früheren Folgen kennt und das nicht so einfach ausblenden kann.
Wie gesagt, ich erkenne zwar einen minimalen Aufwärtstrend, aber mir persönlich ist das noch zu wenig. Die Hauptstory fand ich mehr als lahm, besser war dagegen die Nebenstory mit Homer und Moe.

Zitat von: Algonquin am 24 September 2006, 22:57:16die Titelsequenz ebenso, vor allem die Szene bei Moe in der Bar hehehe :icon_twisted: War wohl ne kleine Parodie auf Zombiefilme :love:

Ich fand sie auch gut, aber was hatte die in einer "normalen" Folge zu suchen? Ich dachte zunächst an eine neue Halloween Folge (die zu meinen Lieblingsfolgen zählen).  :00000109:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 25 September 2006, 13:11:09
Zitat von: Deer Hunter am 25 September 2006, 12:12:14
Ich fand sie auch gut, aber was hatte die in einer "normalen" Folge zu suchen? Ich dachte zunächst an eine neue Halloween Folge (die zu meinen Lieblingsfolgen zählen). :00000109:

Es ging da imo wohl weniger um eine Filmparodie (obwohl mir das wirklich zombie-inspiriert erschien), sondern eher darum, die Konzeption des Couchgags zu veralbern. Es ist ja nicht umsonst ausgerechnet die Couch, die da auf Angriff geht. Und dann die ausladende Länge des Vorspanns, die natürlich absichtlich mit der Erwartungshaltung bricht, die man an einen solchen Sofagag hat, nämlich dass er nur Sekunden dauert. Ist ja ähnlich, aber doch wieder ganz anders, schon mit dem "Zirkus"-Couchgag gemacht worden. Einfach genial, ich hab ordentlich abgefeiert. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: McClane am 25 September 2006, 18:20:56
Naja, ich hab mir gestern mal die "Mama's kleiner Liebling"-Folge angesehen und hab leider auch das Gefühl, dass Matt Groening sein Pulver zumindest teilweise verschossen hat. Der x-te Gag um Rektor Skinner und seine Mutter und von der Story her hatte man fast die alte Folge mit dem Ballett nacherzählt. Ich persönlich fand nur die Szene mit dem Zettel an der Tür lustig und Homers Heimkehr.
Da fand ich die Folgen zu "Futurama"-Zeiten besser, denn solche Sachen wie die Folge mit Mel Gibson oder die Tomacco-Episode waren doch daraus, wenn ich mich recht entsinne. Hab allerdings von den letzten Staffeln nur ein paar Folgen gesehen, das muss ich zugeben. Meine persönlichen Faves sind die Japan-Folge, die mit Mel Gibson und die, in der Homer wegen sexueller Belästigung der Babysitterin angeklagt wird.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 25 September 2006, 18:30:27
Zitat von: McClane am 25 September 2006, 18:20:56
Da fand ich die Folgen zu "Futurama"-Zeiten besser, denn solche Sachen wie die Folge mit Mel Gibson oder die Tomacco-Episode waren doch daraus, wenn ich mich recht entsinne. Hab allerdings von den letzten Staffeln nur ein paar Folgen gesehen, das muss ich zugeben. Meine persönlichen Faves sind die Japan-Folge, die mit Mel Gibson und die, in der Homer wegen sexueller Belästigung der Babysitterin angeklagt wird.

Da nennst du aber die erträglichsten Folgen der neuen Staffeln überhaupt. Wobei die mit der Babysitterin Staffel 6 oder 7 ist - also nicht wirklich neu. Ansonsten, die Tomaccofolge war ja ganz gut, gehört zB. wie die Mel Gibson-Folge zur ersten imo richtig schwachen Staffel, der elften. Der gehören dann auch so dumme Folgen an wie "Der beste Missionar aller Zeiten", "Ist alles hin, nimm Focusin" oder einer der schlimmsten Folgen überhaupt: Die mit dem Tod von Maude Flanders.
Als die Autoren mit Futurama beschäftigt waren, kam jedenfalls haufenweise geistiger Dünnpfiff dabei heraus, von ein paar positiven Ausrutschern mal abgesehen. Da siehts heute wirklich wieder etwas besser aus, auch wenn eben das alte Niveau nicht mehr erreicht wird.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Der Maulwurf am 25 September 2006, 21:04:45
Zitat von: Vince am 25 September 2006, 18:30:27
Da nennst du aber die erträglichsten Folgen der neuen Staffeln überhaupt. Wobei die mit der Babysitterin Staffel 6 oder 7 ist - also nicht wirklich neu. Ansonsten, die Tomaccofolge war ja ganz gut, gehört zB. wie die Mel Gibson-Folge zur ersten imo richtig schwachen Staffel, der elften. Der gehören dann auch so dumme Folgen an wie "Der beste Missionar aller Zeiten", "Ist alles hin, nimm Focusin" oder einer der schlimmsten Folgen überhaupt: Die mit dem Tod von Maude Flanders.
Als die Autoren mit Futurama beschäftigt waren, kam jedenfalls haufenweise geistiger Dünnpfiff dabei heraus, von ein paar positiven Ausrutschern mal abgesehen. Da siehts heute wirklich wieder etwas besser aus, auch wenn eben das alte Niveau nicht mehr erreicht wird.


...ich hab damals noch lange versucht dranzubleiben, kannte bis zur 10en noch wirklich jede Folge , die ersten 7 hab ich X-mal gesehn, und Du das auch heute noch auf DVD...Werd von den "alten" Folgen irgendwie nie satt und das ist auch gut so..diese Serie hat mir in ner schweren Zeit damals echt geholfen.
Aber spätestens nach der besagten "Tod von Maude Flanders" Folge bin ich ausgestiegen...absoluter Tiefpunkt..und die Serie hat sich seitdem nie wieder so richtig erholt.
ich hoffe sie hörn nachdem Kinofilm auf..aber den geb ich mir auf jeden Fall noch..hoffe das sie da auch nur die besten Autoren von früher ranlassen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Pinhead_X am 26 September 2006, 10:27:43
Also ich muß sagen das ich die Simpsons nach wie vor für ziemlich gelungen halte. Diese Serie ist immer noch besser als so manch andere Serie im TV und immer noch überdurchschnittlich. Jede xte Sitcom kopiert bei Seinfeld oder Friends, aber die Simpsons sind die Simpsons. South Park mag zwar in einigen Fällen luistig sein aber es geht mir stellenweise etwas zus weit. Bei South Parlk muß man nicht großartig denken. Bei den Simpsons gibts noch hin und wieder intelligente Witze und Gags....

Meine Lieblingsfolge ist nach wie vor "Homer und die Sangesknaben"

Sinngemäßes Zitat so ungefähr war die Szene habs nicht genau im Kopp:

- Hey wo ist eigentlich Barney?
- Barney hat die nächste Ebene seines künstlerischen Seins erreicht.
- Er hat eine neue Managerin.

Schnitt zu Barney der aussieht wie ein Franzose und daneben steht so eine exentrische Tussy:

- Hey hört euch das mal an das ist die Zukunft.

Barney drückt Play.

"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"

Als ich das zum ersten mal sah, ich konnte nicht mehr echt ZU geil. Die beste Season ist die 5!!



Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 26 September 2006, 12:00:14
Zitat von: Pinhead_X am 26 September 2006, 10:27:43"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"
"Number eight RÜÜÜÜPS"

Da muss ich dir absolut zustimmen!  :icon_lol: :LOL:
Du weißt aber auch, worauf das anspielt, oder?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 26 September 2006, 12:24:05
John Lennon/Yoko Ono/Revolution Number Nine (White Album).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Pinhead_X am 26 September 2006, 12:25:57
@Deer Hunter,

ja sicher das meine ich ja mit intelligentem Witz. GENAU DAS!!  :respekt: Ich hätte mal ne Idee, wir könnten doch einen "Best Of Simpsons Thread" aufmachen oder HIER ein posten. Mit Bildern oder Zitaten und dann worauf es anspielt etc. Es gibt so viele Parodien da würde bestimmt lustiges zusammenkommen.

Absolut geil ist auch das hier:

(http://www.a-o-i.fr/barbare/lesite/parodies/mulder.jpg)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vicehead am 26 September 2006, 12:34:56
Zitat von: Deer Hunter am 26 September 2006, 12:00:14
Da muss ich dir absolut zustimmen! :icon_lol: :LOL:
Du weißt aber auch, worauf das anspielt, oder?

John, Yoko, Revolution No. 9. :king:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 26 September 2006, 14:00:25
Die Sache bei "South Park" ist die: Die Figuren sind schlichtweg zu abstrakt, um sich per se abzunutzen. Die Serie ist nichts als eine leere Übermittlungshülle für satirische Inhalte, die auf Gesellschaftliches / Soziales / Politisches / Wirtschaftliches / Religiöses etc. anspielen. Die Figuren um Cartman, Kyle, Stan & Co. sind deswegen weniger der Gefahr ausgesetzt, sich "menschlich" zu wiederholen. Themen zur Verarbeitung bei "South Park" wird es immer geben.
"Die Simpsons" sind, wenn man so will, mehr als das. Sie bringen eine menschliche Komponente ins Spiel, einen Anlass zur Identifikation. Und das ist eine Sache, die sich auf Dauer eben abnutzt wie in jeder gewöhnlichen Sitcom.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr.Zoidberg am 26 September 2006, 19:11:27
Ich finde die Serie hat stark nachgelassen; schaue sie deshalb kaum noch. Die Witze sind total übertrieben und stark erzwungen. Sie hätten lieber Futurama weiter produzieren sollen, anstatt The Simpsons weiter auszuschlachten.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 26 September 2006, 22:20:36
Zitat
Sie hätten lieber Futurama weiter produzieren sollen,
Zitat
Weitere Folgen sind doch in der Mache (hoffentlich fallen die nicht auch so ab).

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 26 September 2006, 23:13:11
Zitat von: Snake Plissken am 26 September 2006, 22:20:36
Weitere Folgen sind doch in der Mache (hoffentlich fallen die nicht auch so ab).

Dagegen spräche die lange Pause, aufgestaute Ideen und ein bei weitem noch nicht ausgenutztes Potenzial. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr.Zoidberg am 27 September 2006, 01:33:35
Zitat von: Snake Plissken am 26 September 2006, 22:20:36
Weitere Folgen sind doch in der Mache (hoffentlich fallen die nicht auch so ab).

Snake

Das wusste ich ja gar nicht. Habe immer nur gelesen, es würde keine mehr geben. Um so schöner, dass es doch noch welche geben wird. :)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kettcar am 27 September 2006, 14:25:01
Da noch keine neue Marge-Synchronstimme gefunden wurde, wird Pro7 die neuen Folgen erst im Januar fortsetzen:

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/25413281

Marge Simpson ohne Stimme: Ausstrahlungsstopp

Elisabeth Volkmann verstarb im Juli. Sie lieh als Synchronsprecherin ihre Stimme Marge Simpson, aus «The Simpsons». ProsSieben kündigt nun einen Simpsons-Stopp an, weil es an einer Ersatzstimme mangelt.

Zum Zeitpunkt von Volkmann war erst die Hälfte von 22 Folgen der 17. Staffel synchronisiert worden.

Bis dato ist es dem deutschen Fernsehsender ProSieben nicht gelungen einen Ersatz für Volkmann zu finden. Deshalb wird die Staffel nach dem 12. November vorerst pausieren.

Stattdessen werden Folgen aus der vorherigen Staffel gesendet.

Im Januar 2007 soll es dann mit der aktuellen Staffel weitergehen. Was die Suche nach einer neuen «Marge» angeht, bemüht sich der Privatsender weiterhin «die bestmögliche Lösung zu finden», wie es heisst.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Pinhead_X am 27 September 2006, 14:35:58
Warum hab eich bloß so ein beschissenes Gefühl was diese Lösung angeht.....
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 27 September 2006, 14:40:29
Naja, immerhin gibt man sich Mühe und engagiert nicht einfach die nächstbeste Synchronstimme. Find ich schon sehr gut, auch wenn das Gemecker über die neue Stimme so oder so kommen wird...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 27 September 2006, 18:10:56
Zu Futurama: http://www.tvsquad.com/2006/06/22/new-episodes-of-futurama-coming-to-comedy-central-for-real/

Und hieß es jetzt nicht kürzlich, das Angelika Bender (oder so ähnlich) Marge übernehmen soll? Sie ist als Marcy bei den Bundys bekannt.

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 1 Oktober 2006, 12:13:55
Heute färbt sich der Bildschirm wieder für ein paar Augenblicke gelb  :icon_mrgreen: :

17:30 Uhr "Der Sicherheitssalamander" (neue Folge!)
18:00 Uhr "Dicker Mann und kleiner Junge"

...natürlich auf ProSieben!  :icon_smile:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 1 Oktober 2006, 19:24:36
Zitat von: Hagbard Celine am  1 Oktober 2006, 12:13:55
17:30 Uhr "Der Sicherheitssalamander" (neue Folge!)

Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Der Sicherheitssalamander keine neue Folge ist :00000109:
Die Epsiode kam mir sehr bekannt vor.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 1 Oktober 2006, 21:46:18
Hast Recht! Prosieben zeigt ja jeden Sonntag immer eine 17/16 er Staffel Kombo!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Urfaust am 1 Oktober 2006, 22:10:31
Naja einen lustigen Witz hatte die Salamanderfolge ja: "Sind Sie sicher dass sie keine Frau sind, ich sehe nämlich keinen Salamander-Schniedel!"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :LOL:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 1 Oktober 2006, 23:31:57
Zitat von: ultrasmudge somersault am  1 Oktober 2006, 21:46:18
Hast Recht! Prosieben zeigt ja jeden Sonntag immer eine 17/16 er Staffel Kombo!
:question:
Deine Aussage ist - bezogen auf Hana-Bis Frage - unlogisch!
(Lies' dir doch bitte nochmal deine 2 Vorgänger-Postings durch! ;) )

Zitat von: Hana-Bi am  1 Oktober 2006, 19:24:36
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Der Sicherheitssalamander keine neue Folge ist :00000109:
Die Epsiode kam mir sehr bekannt vor.
Diese Folge ist definitiv aus der 17. Staffel und wurde heute auf ProSieben erstausgestrahlt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vicehead am 2 Oktober 2006, 00:19:51
Ich fand die Salamander-Folge die bisher lustigste der neuen Staffel...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 2 Oktober 2006, 00:28:21
Zitat von: ultrasmudge somersault am  1 Oktober 2006, 21:46:18
Hast Recht! Prosieben zeigt ja jeden Sonntag immer eine 17/16 er Staffel Kombo!

HÄ was ist los, worum gehts :00000109:


Zitat von: Hagbard Celine am  1 Oktober 2006, 23:31:57
Diese Folge ist definitiv aus der 17. Staffel und wurde heute auf ProSieben erstausgestrahlt.

Dann muss ich mich wohl getäuscht haben. Gut fand ich die Episode aber aufjedenfall. So kanns ruhig weiter gehen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 2 Oktober 2006, 15:49:23
Argh! Das kommt davon, wenn man nicht mehr durchgehend "Simpsons" guckt! Habe die Folgen im Kopf durcheinander gebracht! Hab gedacht "Salamander" WÄRE die alte der zwei Folgen gewesen!  :icon_redface:
Deswegen mein Geschwätz vonwegen 17./16. Staffel!

Zur Folge:
War ganz in Ordnung, zum Glück nicht mehr ganz so platt wie der Seasonopener! Schonmal die richtige Richtung!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 2 Oktober 2006, 17:31:05
Homer als Sicherheits-Salamander war echt der Burner schlechthin.

Dass Pro7 so'ne Kombo sendet wusste ich nicht. Gut, konnte die 16. Staffel nicht wirklich verfolgen, da ich samstags auch öfters arbeiten muss.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: McClane am 2 Oktober 2006, 18:08:44
Zitat von: Algonquin am  1 Oktober 2006, 22:10:31
Naja einen lustigen Witz hatte die Salamanderfolge ja: "Sind Sie sicher dass sie keine Frau sind, ich sehe nämlich keinen Salamander-Schniedel!" :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :LOL:

Ne, das mit den Feuerwerkskörpern war der Hammer... Hat mir deutlich mehr zugesagt als Mamas kleiner Liebling, werd demnächst mal mehr Folgen von der neuen Staffel gucken.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 2 Oktober 2006, 18:14:05
Zitat von: McClane am  2 Oktober 2006, 18:08:44
Ne, das mit den Feuerwerkskörpern war der Hammer... Hat mir deutlich mehr zugesagt als Mamas kleiner Liebling, werd demnächst mal mehr Folgen von der neuen Staffel gucken.

:icon_eek: Aha! Jetzt geht's aber los!  :dodo: :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 8 Oktober 2006, 21:09:01
Apu als Osama war auch mal wieder krass! Oder Homies Kloppe mit dem als Osterhase verkleideter Kinderbetreuer.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Oktober 2006, 21:15:35
Die erste Folge hatte auch ein paar lustige Szenen. Bepisst hab ich mich allerdings bei der neuen Freundin, die Homer für Marge angeschleppt hat, die verrückte Katzenlady. Und noch lustiger wurde es, als er meinte "Sie schaffen es aber nicht, eine Katze übers Haus zu werfen?!"  :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 8 Oktober 2006, 22:06:30
Wieso hatte Marge in der Traumsequenz (Homer mit Delphin und brennendem Reifen) eigentlich eine andere Stimme? Kann es sein, dass das erst nach dem Tod von Elisabeth Volkmann synchronisiert worden ist? Oder war da womöglich irgendein Gag, den ich nicht mitbekommen habe?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 9 Oktober 2006, 00:14:32
Wurde von Volkmanns (angeblich) offiziellem Ersatz nachsynchronisiert: Angelika Bender. Warum habe ich keine Ahnung!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Weau Weau am 9 Oktober 2006, 01:36:56
Zitat von: Vince am  8 Oktober 2006, 22:06:30
Oder war da womöglich irgendein Gag, den ich nicht mitbekommen habe?
Ich hab es auch nicht so ganz gerafft, aber ich dachte, das wäre vielleicht ein Joke gewesen bezogen auf Homers schlechtes Erinnerungsvermögen (dass er sich nicht mal an die Stimme seiner Frau erinnert) :00000109:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 9 Oktober 2006, 02:38:34
Oder ein kleiner Vorgeschmack für die Fans?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Oktober 2006, 13:02:08
Ich muss sagen, dass die neue Folge mich schon sehr an alte Zeiten erinnert hat. So kann es gerne weitergehen! :respekt: Die bereits erwähnte Szene mit der Katzenlady war schon sehr geil, oder die Szene mit Ralph und dem Osterei... :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: alansmithee am 10 Oktober 2006, 21:23:16
Anke Engelke wird die neue Synchronsprecherin für Marge!?

http://www.dwdl.de/article/news_8047,00.html
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: kruchtenkaiser am 10 Oktober 2006, 21:30:27
oh mein Gott... ich hab noch nie in meinem Leben so sehr auf eine Ente gehofft wie jetzt...  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2006, 23:12:58
Zitat von: kruchtenkaiser am 10 Oktober 2006, 21:30:27
oh mein Gott... ich hab noch nie in meinem Leben so sehr auf eine Ente gehofft wie jetzt...  :icon_confused:

Wie wäre es, wenn man nicht gleich immer meckert, sondern einfach mal abwartet, wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht? Eine perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben, einige werden immer unzufrieden sein.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: kruchtenkaiser am 10 Oktober 2006, 23:29:14
Zitat von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2006, 23:12:58
Wie wäre es, wenn man nicht gleich immer meckert, sondern einfach mal abwartet, wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht? Eine perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben, einige werden immer unzufrieden sein.

ja, hast ja Recht, mein Posting war auch mehr eine auf Bauchschmerzen aufgrund der Meldung begründete Affekt-Handlung als wirkliches, von tief unten kommendes Gemeckere...  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2006, 23:38:52
Zitat von: kruchtenkaiser am 10 Oktober 2006, 23:29:14
Zitat von: Man Behind The Sun am 10 Oktober 2006, 23:12:58
Wie wäre es, wenn man nicht gleich immer meckert, sondern einfach mal abwartet, wie das Ergebnis dann letztendlich aussieht? Eine perfekte Lösung wird es sowieso nicht geben, einige werden immer unzufrieden sein.

ja, hast ja Recht, mein Posting war auch mehr eine auf Bauchschmerzen aufgrund der Meldung begründete Affekt-Handlung als wirkliches, von tief unten kommendes Gemeckere...  ;)

Klar, so eine wie Volkmann wird es kein zweites Mal geben und für jeden Simpsons-Fan dürfte die Umstellung eine große Schwierigkeit bedeuten, aber ich sehe das so: Ich persönlich sehe die alten Staffeln als die wahren Simpsons an. Mit den neuen Folgen (ich kann das sogar festmachen: Ab der Folge mit Mel Gibson) kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Und auch wenn die ganz neuen Staffeln qualitativ etwas besser sind, so kommen sie trotzdem nicht an die alten Zeiten heran. Deswegen ist mir das relativ egal, wer jetzt die neue Marge spricht; entweder es wird besser, oder der Witz wird der Serie endgültig genommen - zu alter Hochform wird sie dadurch aber sicherlich nicht mehr auflaufen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kettcar am 11 Oktober 2006, 09:21:53
Noch eine Meldung zur neuen Synchro und Engelke:

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/25806543

Wenn spricht die Dame denn in Nemo?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: .sixer. am 11 Oktober 2006, 09:39:59
Zitat von: Kettcar am 11 Oktober 2006, 09:21:53
Noch eine Meldung zur neuen Synchro und Engelke:

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/25806543

Wenn spricht die Dame denn in Nemo?

Dory.

Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 11 Oktober 2006, 10:42:40
Und das sehr gut.

Persönliche Aversionen gegen Engelke hin und oder her (ich seh "Ladykracher" ganz gern, die einzige Sketchshow, die halbwegs an englische Maßstäbe herankommt), stimmlich hat sie eigentlich was drauf und es kommt jetzt nur drauf an, ob sie aus dem Gekrächze was machen kann.
Und das seh ich recht optimistisch.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 11:39:27
Naja, das Traurige ist, daß egal wer Elisabeth Volkmann nachfolgt, eigentlich nur verlieren kann. Nach so langer Gewöhnung an ihre Stimme, ist das ähnlich wie bei Robert Patricks Einstieg bei den X-files: Kaum jemand wird die neue Stimme mögen, es wird hauptsächlich Gemecker geben. Bezgl. Nemo kann ich nur sagen, hat Anke ihren Job sehr gut gemacht, daher warte ich mal ab, wie sie "ihre" Marge denn klingen läßt (bekanntermaßen hat Elisabeth Volkmann ihre Stimme ja auch nicht unerheblich verstellt, um Marge zu "sein"). Und lieber eine neue Stimme, als keine Marge mehr - im Original hat es nach dem Tod von Sprechern i.d.R. bedeutet, daß die Rolle weg war (bspw. Lionel Hutz, Troy McClure, Dr. Marvin Monroe etc.). Also der Anke ihre Chance bitte ...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 Oktober 2006, 12:30:21
Zitat von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 11:39:27
Und lieber eine neue Stimme, als keine Marge mehr - im Original hat es nach dem Tod von Sprechern i.d.R. bedeutet, daß die Rolle weg war (bspw. Lionel Hutz, Troy McClure, Dr. Marvin Monroe etc.). Also der Anke ihre Chance bitte ...

Aber das war ja nur in den USA, also dem Ursprungsland der Serie. Nur weil in irgendeinem anderen Land ein Synchronsprecher einer (dazu noch tragenden) Rolle stirbt, bedeutet das natürlich nicht, dass diese Rolle abgesetzt wird. Also selbst wenn Anke Mist baut; Marge wird dadurch 100%ig nicht wie Mrs. Flanders endgültig dahinscheiden ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kettcar am 11 Oktober 2006, 12:59:03
Die Schwestern werden von Angelika Bender ("Marcy D'Arcy") gesprochen:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16950
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 13:14:19
Zitat von: Man Behind The Sun am 11 Oktober 2006, 12:30:21
Zitat von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 11:39:27
Und lieber eine neue Stimme, als keine Marge mehr - im Original hat es nach dem Tod von Sprechern i.d.R. bedeutet, daß die Rolle weg war (bspw. Lionel Hutz, Troy McClure, Dr. Marvin Monroe etc.). Also der Anke ihre Chance bitte ...

Aber das war ja nur in den USA, also dem Ursprungsland der Serie. Nur weil in irgendeinem anderen Land ein Synchronsprecher einer (dazu noch tragenden) Rolle stirbt, bedeutet das natürlich nicht, dass diese Rolle abgesetzt wird. Also selbst wenn Anke Mist baut; Marge wird dadurch 100%ig nicht wie Mrs. Flanders endgültig dahinscheiden ;)
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;) somit sind wir schon besser dran, wenn "nur" eine neue Stimme kommt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 11 Oktober 2006, 15:29:59
Nachdem die bisherige Synchronsprecherin von Marge Simpson, Elisabeth Volkmann, Ende Juli 2006 verstorben ist, wurde jetzt scheinbar ihre Nachfolgerin gefunden; Anke Engelke!

Wie die Website 20min.ch in ihrem Artikel berichtet, wird ihre Stimme erstmals am 14. Januar 2006 in der Folge "Ein perfekter Gentleman" zu hören sein.

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/25806543 (http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/25806543)

Ach, stand ja auch in dem Link oben - sorry. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 11 Oktober 2006, 22:50:10
Ich finde das großen Mist.
Ich hab gedacht, die suchen eine richtige, professionelle SYNCHRONSPRECHERIN!  :bawling: Jetzt gehts mit Simpsons ganz bergab! (Man sieht: Bin Engelke-Fan :icon_lol:)

Ich weiß, NIEMAND kann Volkmann ersetzten!
Ich weiß, ich solle erstmal SEHEN bevor ich URTEILE!

Aber warum eine Tv-Persönlichkeit nehmen? Dafür jetzt der ganze Aufwand und die Aufregung? Dann sehe ich bei Marge jetzt andauernd Anke Engelke, verdammt!
Und der größte Witz ist ja: Niemand kann mir erzählen das DIES, die beste Lösung war und daß Engelke die BESTE für den Job wäre! Das ist alles reine PR-Masche!
War garantiert irgend ne Schnapsidee der Leiter von Pro7.
Weil Engelke gerade im Boden versunken war, wo sie eh keiner vermisst hat  :icon_twisted: versucht man sie so wieder ins Gespräch zu bringen!
Kontroverse hin oder her, denen ist das sogar lieber wenn sich ein paar Leute die Köpfe darüber raufen! Der Publicity wegen! (verdammter Mist, da habe ich denen sogar in die Hände gespielt, aber ich musste das hier schreiben, konnte nicht anders!)

Nachdem Ivar Combrinck verstorben ist, kann man sich wohl solche Klöpse leisten.
Da lobe ich mir doch Norbert Gastell, Sandra Schwittau und Sabine Bohlmann!

Ändern kann man daran nichts, sich ärgern aber umso mehr!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2006, 10:50:05
Ich möchte dazu anmerken, daß Elisabeth Volkmann auch keine PROFESSIONELLE Synchronsprecherin war, die neben Peg Bundy und Marge nie groß im Synchrogeschäft gearbeitet hat.

Ferner sind Synchronsprecher zum überwiegenden Teil Schauspieler, die das meistens aus Geldgründen machen, da Engagements fehlen.

Fakt ist: für die Marge ist die Engelke garantiert getestet worden, die muß schon was geliefert haben, um den Job zu bekommen.
Und wer Ladykracher verfolgt hat, weiß, wie wandlungsfähig die Engelke ist.
Insofern bin ich gespannt, alles andere sind nur persönliche Antipathien, die nix mit der Sache zu tun haben.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 12 Oktober 2006, 12:37:55
Ach, das wird schon irgendwie gehen. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anke, ich sehe sie aber durchaus gerne und ich denke, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können (vielleicht ein von ProSieben gehypeter C-Promi wie Sonya Kraus, Kadar Loth oder eine von den "No Angels"...^^)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 12 Oktober 2006, 18:27:13
Zitat
Ach, das wird schon irgendwie gehen. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anke, ich sehe sie aber durchaus gerne und ich denke, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können (vielleicht ein von ProSieben gehypeter C-Promi wie Sonya Kraus, Kadar Loth oder eine von den "No Angels"...^^)
Zitat

AMEN!

Aber eigentlich hieß es doch, Angelika Bender würde feststehen? Naja, bin mal gespannt, wie Anke Engelke das macht..... könnte ja interessant klingen. Hoffentlich ist sie nach ner Weile nicht der Meinung, das ihr das zu sehr auf die Stimmbänder geht :icon_smile:  Wie oben schon geschrieben wurde, sie kann gegen die Volkmann nur verlieren (mal sehen, wie hoch).
Übrigens hat Elisabeth Volkmann doch nie Peggy Bundy gesprochen??!

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2006, 21:51:48
Zitat von: Snake Plissken am 12 Oktober 2006, 18:27:13
Übrigens hat Elisabeth Volkmann doch nie Peggy Bundy gesprochen??!

Snake

Ja, ziehe ich zurück, Irrtum meinerseits. (Kathrin Ackermann heißt die Gute.)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 14 Oktober 2006, 15:17:43
Verwirr mich doch nicht unnötig mit sowas ;)

Snake, der leicht zu iritieren ist
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 14 Oktober 2006, 16:28:22
Das ist so, als würde man die Bruce Willis von der Synchronstimme von Schwarzenegger sprechen lassen. Wie so was aussieht hat man ja in "Die Hard 3" gesehen. Aber der war immer noch besser, als wenn se irgendeinen Deppen wie Atze Schröder oder Super Richie McClane hätten synchronisieren lassen. Aber was will man machen? Volkmann ist tot und für Ersatz muss nun mal gesorgt werden. Allerdings wäre ich da nie im Leben auf Anke Engelke gekommen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 16 Oktober 2006, 15:01:04
Ich kann mir Anke ganz gut als Marge vorstellen. Das wird schon passen. Die neuen Folgen werden dadurch allerdings auch nicht besser :icon_mrgreen:.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 17 Oktober 2006, 17:02:24
Brad Pitt mit der Stimme von Nicolas Cage in "Troja" war genauso ungewohnt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: derdon am 22 Oktober 2006, 00:17:59
Anke Engelke soll angeblich gar nicht so schlimm sein.
Sie kann wohl ihre Stimme so verstellen, so dass es auf den ersten Eindruck nicht sonderlich stark auffällt.
Wurde mir erzählt von jemandem, der beim Fernsehen arbeitet ;-)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Oktober 2006, 19:13:13
Der Halloween Marathon steht fest mit einer in meinen Augen sehr schlechten Auswahl an Folgen:

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Wo sind die genialen Treehouse of Horror II, IV oder VIII? Naja, egal. Im Anschluss kommt ja dann auch noch die neue Folge Treehouse of Horror XVI "B.I.: Bartificial Intelligence".
Mal sehen, wie die wird.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 27 Oktober 2006, 14:04:06
Zitat von: Deer Hunter am 26 Oktober 2006, 19:13:13
Der Halloween Marathon steht fest mit einer in meinen Augen sehr schlechten Auswahl an Folgen:

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)
2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)
3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)
4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)
5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Wo sind die genialen Treehouse of Horror II, IV oder VIII? Naja, egal. Im Anschluss kommt ja dann auch noch die neue Folge Treehouse of Horror XVI "B.I.: Bartificial Intelligence".
Mal sehen, wie die wird.

Tatsächlich eine etwas merkwürdige Auswahl. Obwohl ich persönlich bisher fast alle Halloween-Episoden mochte. Ausgerechnet "Hex and the City" aberb zB. nicht so sehr.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 27 Oktober 2006, 18:38:19
Tjo, warum sollte man auch Klassiker-Folgen zu Halloween zeigen.

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Indy am 28 Oktober 2006, 00:30:09
Sehr seltsamme Auswahl, da stimme ich zu. Meine beiden Lieblingshalloweenepisoden sind nicht dabei: die bereits angesprochene "Neutronenkrieg und Halloween" aka "Treehouse of Horror VIII" und "Hugo, kleine Wesen und Kang" aka "Treehouse of Horror VII". Ich finde die Star Wars Hommage bei letzterer einfach so geil.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 28 Oktober 2006, 09:20:13
Was??? Kein Neutronenkrieg??? Männooo  :bawling:

Dabei ist das eine meiner Lieblings-Simpsons-Halloween-Folgen!  :andy:

Na ja... hab ja immer noch 'ne Treehouse of Horror-DVD mit den Folgen:
- Halloween-Special 12
- Hugo, Kleine Wesen und Kang
- Panik, Amok, Horror-Show
- Furcht und Grauen ohne Ende

:respekt:  :king:

Werd ich mir dann vermutlich nach dem Marathon oder an Halloween noch reinpfeifen!  :scar:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 28 Oktober 2006, 12:16:29
Schade, alles viel zu neue Halloween-Folgen! Dabei waren beim vorherigen Marathon auch ein paar richtig schön alte Folgen dabei!
Ich hätt mich auf "Furcht und Grauen ohne Ende gefreut! Die "Shining"-Verarsche ist einfach genial!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KeyserSoze am 28 Oktober 2006, 15:35:09
Im neuen Media Markt Prospekt steht die 7.Staffel der Simpsons für 29,99€ drin. Amazon Preis ist 45,99€
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 30 Oktober 2006, 10:15:03
Was mich an den neuen Treehouse Folgen einfach nervt ist, dass diese keine Halloween Stimmung, bzw. Atmosphäre rüberbringen.
Ich weiß nicht, vielleicht kann ich das nicht so verdeutlichen, aber heute sind die Folgen nur noch platt, banal und sehr albern. Früher fand ich die Episoden irgendwie "gruseliger" und vor allen qualitativ (in Bezug auf Horror) besser.
Außerdem nervt es mich, dass die Autoren es einfach nicht schaffen Kang und Kodos in eine normale Episode reinzubringen, sondern immer nur lächerlich am Rand auftauchen lassen.
Naja, ich hatte mir viel mehr von der neuesten Treehouse Folge versprochen, da mir die neue Staffel ansatzweise ganz gut gefallen hatte. Aber B.I. war einfach nur wieder Schrott. :icon_evil:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 16 Januar 2007, 14:08:20
http://www.youtube.com/watch?v=VdG2nabCmo8

Engelke als Marge
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 Januar 2007, 18:51:46
Zitat von: Hanselel am 16 Januar 2007, 14:08:20
http://www.youtube.com/watch?v=VdG2nabCmo8

Engelke als Marge

In einem Wort : beschissen
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 16 Januar 2007, 19:29:05
Ich will da jetzt noch nicht zu viel reininterpretieren, aber im Moment hört sich das nach dem an, was zu befürchten war: einer bemühten Imitation von Elisabeth Volkmann. Engelke selbst höre ich da zum Glück nicht heraus, aber trotzdem spürt man die Anstrengung in der Stimme.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KeyserSoze am 16 Januar 2007, 19:34:41
Ich höre vielmehr eine Imitation von Julie Kavner, der englischen Stimme von Marge. Aber wie eine versuchte Imitation von der Volkmann hört es sich beileibe nicht an. Mal sehen wie es sich mit der Stimme verhält wenn man eine ganze Folge gehört hat.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 16 Januar 2007, 19:44:42
Bei Youtube gibts auch noch nen Clip mit Angelika Bender. In dem kurzen Stück klingt sie fast besser als Anke Engelke. Schade eigentlich. Aber als Nachfolgerin von Elisabeth Volkmann tritt man auch in riesige Fußstapfen.

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 16 Januar 2007, 20:06:05
Zitat von: KeyserSoze am 16 Januar 2007, 19:34:41
Ich höre vielmehr eine Imitation von Julie Kavner, der englischen Stimme von Marge. Aber wie eine versuchte Imitation von der Volkmann hört es sich beileibe nicht an. Mal sehen wie es sich mit der Stimme verhält wenn man eine ganze Folge gehört hat.

Das hat Anke Engelke auch mal beim Promi Special von Wer Wird Millionör gesagt das sich im Englischen ihre Stimme fast genau so anhört wie die von Julie Kavner, und es viel schwieriger sei die deutsche Marge zu sprechen. Also von den kurzen Clips her würde ich auch zu einer Imitation der US Marge tendieren.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 16 Januar 2007, 21:41:18
Hat in meinen Ohren nicht wirklich was von Julie Kavner. Ich höre wirklich die Volkmann raus, etwa bei der Intonation von "Homer". Aber auf die paar Worte will ich mich nicht einschießen. Erst mal ne Episode anschauen, dann kann man das schon besser einschätzen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dekay am 17 Januar 2007, 18:18:54
Jau, klingt viel mehr wie Julie Kavner denn Elisabeth Volkmann. Dabei muss ich ja sagen, dass dies einer der wenigen Fälle ist, wo mir die deutsche Stimme immer besser gefallen hatte als das Original. Wenn Engelke Routine entwickelt hat und wir ein paar Folgen gesehen haben, gewöhnen wir uns auch dran. Außer natürlich unser Mecker-Gnom, bei dem ich schon vorher wusste, was er für 'ne Meinung hat :icon_twisted: .

dekay
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 Januar 2007, 07:54:54
Interview mit der neuen Marge-Stimme Anke Engelke (Teil 1) (http://prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/artikel/34491/)

Interview mit Anke Engelke (Teil 2) (http://prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/artikel/34495/)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 19 Januar 2007, 12:14:33
Eine Kritik zur neuen Marge-Stimme:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376 (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: shark am 20 Januar 2007, 16:32:52
Zitat von: Stefan M am 19 Januar 2007, 12:14:33
Eine Kritik zur neuen Marge-Stimme:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376 (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18376)

Bei pro 7 lief heute auch schon ein kurzer Werbetrailer, Und ich muss sagen, die Frau ist näher am Original als ich dachte (auf Volkmann Stimme bezogen). Klar ist es gewöhnungssache, aber mal ehrlich, wird man einen Simpsons Fan so von seiner Droge abbrigen. Die neue Stimme von Skinner fand ich da gewöhnungsbedürftiger!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 21 Januar 2007, 13:16:48
Also ich hab jetzt auch die vorschau gesehn und finde dass Engelke da wohl versucht die Original Stimme nachzuahmen und liegt meiner Meinung nach nah dran. Ich denke spätestens in der nächsten Staffel wird ie neue Stimme keinen mehr stören. Schlimmer wäre es da wenn Homer eine neue Stimme bekäme. Was mich die letzte Zeit bei Simpsons am meisten stört ist der ganze Humor der sich immer mehr ändert und zunehmend ins Schwachsinnige geht, gefällt mir nicht so gut. Aufjedenfall werd ich mir die neuen Folgen heute ansehn...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 18:42:43
So, die ersten Sätze von Anke als Marge sind durch und ich muss doch sagen, dass es zwar irgendwo noch etwas bemüht klingt, aber alles in allem doch recht nah ans Original (sprich an Volkmann) herankommt. Viel besser hätte man es anscheinend eh nicht machen können. :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 21 Januar 2007, 18:55:42
Zitat von: Mr. Hankey am 21 Januar 2007, 18:42:43
So, die ersten Sätze von Anke als Marge sind durch und ich muss doch sagen, dass es zwar irgendwo noch etwas bemüht klingt, aber alles in allem doch recht nah ans Original (sprich an Volkmann) herankommt. Viel besser hätte man es anscheinend eh nicht machen können. :respekt:

Ja ich find auch das es ganz in ordnung ist...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Headynem am 21 Januar 2007, 19:07:50
Gewollt und nicht gekonnt...das klang ja grausam. Das ständige Gesinge in den Folgen nervt auch, naja vielleicht werden die Folgen ja noch besser. Denn irgendwie is da allmählich die Luft raus.
:nono:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
War ja leider recht wenig Text. Ist jetzt nach rund 16 Jahren ohnehin schon mehr als schwierig, die Qualität der Stimme einzuschätzen. Ich sag mal so, es geht wohl irgendwie in Ordnung. So euphorisch wie das Quotenmeter bin ich beim besten Willen nicht. Die Stimme klingt ganz einfach ziemlich bemüht und angestrengt, eben nicht natürlich, sondern inszeniert. Dafür hatte sie schon ein paar recht gute Momente drin, bei denen ich einzig und alleine wegen der Intonation schmunzeln musste. Das "Growlen" kommt Julie Kavner sehr nah, die Stimmlage orientiert sich aber meiner Meinung nach noch an der Volkmann. Man wird sich wohl einige Zeit dran gewöhnen müssen.

Die Folge selbst war leider vom witzigen Couchgag abgesehen wieder eher ein Stinker. Erneut wird eine hässliche Nebenfigur gesellschaftstauglich gemacht (und ihr damit für eine Folge ihre Persönlichkeit genommen), dann auch noch schon wieder mit diesen Musicaleinlagen, die mir schon lange viel zu viel sind. Da gefiel mir die etwas ältere Folge davor um einiges besser.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 21 Januar 2007, 19:27:04
Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Ist jetzt nach rund 16 Jahren ohnehin schon mehr als schwierig, die Qualität der Stimme einzuschätzen. 

Eben. Engelkes erste Worte werden doch, ob man will oder nicht, sofort gegen 16 Jahre Volkmann aufgewogen. Das kann nur nach hinten losgehen. Von diesem Standpunkt aus war ich positiv überrascht. Das wird schon werden.

Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Die Stimme klingt ganz einfach ziemlich bemüht und angestrengt, eben nicht natürlich, sondern inszeniert.

Ist mir auch aufgefallen. Momentan scheint es Engelke noch Mühe zu bereiten, die "Kratzigkeit" aufrecht zu erhalten. Das geht auf Kosten der Emotionalität, Gemütslagen kann sie so noch nicht vermitteln. Aber auch hier gilt: Da wächst sie rein, das wird schon.

Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Da gefiel mir die etwas ältere Folge davor um einiges besser.

Dito. Wobei mir der Steve-Irwin-Anfang einen Schauer beschert hat, der sich gewaschen hatte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 21 Januar 2007, 19:50:38
Zitat von: Chili Palmer am 21 Januar 2007, 19:27:04
Dito. Wobei mir der Steve-Irwin-Anfang einen Schauer beschert hat, der sich gewaschen hatte.

Oh ja, stimmt! Na ja, das konnte man ja nicht ahnen...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 21 Januar 2007, 19:52:26
Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:50:38
Oh ja, stimmt! Na ja, das konnte man ja nicht ahnen...

Kein Vorwurf an die Folge. Kannte die halt nur noch nicht und wurde nun recht kalt erwischt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 Januar 2007, 20:15:56
Was war denn da?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 21 Januar 2007, 20:21:37

Bart guckte sich im Fernsehen eine Sendung mit einem Typen an, der wie Steve Irwin aussah und von Krokodilen berichtete. Selbst als das Krokodil ihn ins Bein biß und ins Wasser zerrte, verniedlichte "Irwin" das Tier noch Marke "das will nur spielen, Kinder". Schlussbild: Ein ruhiges Gewässer, auf dem blutige Körperteile dahindümpeln.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 21 Januar 2007, 21:18:53
Zitat von: Vince am 21 Januar 2007, 19:15:48
Die Folge selbst war leider vom witzigen Couchgag abgesehen wieder eher ein Stinker. Erneut wird eine hässliche Nebenfigur gesellschaftstauglich gemacht (und ihr damit für eine Folge ihre Persönlichkeit genommen), dann auch noch schon wieder mit diesen Musicaleinlagen, die mir schon lange viel zu viel sind. Da gefiel mir die etwas ältere Folge davor um einiges besser.

Überhaupt wurde Simpsons in den letzten Jahren von Staffel zu Staffel schlechter. Schlechter insofern, dass der humor immer verblödelter und kindischer wird. Homer kommt mitlerweile nur noch wie ein totaler Blödmann rüber. Früher war er halt einfach nur naiv...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 21 Januar 2007, 21:23:36
Zitat von: Schlonz am 21 Januar 2007, 21:18:53
Humor kommt mitlerweile nur noch wie ein totaler Blödmann rüber. Früher war er halt einfach nur naiv...

Das sieht man ja auch deutlich im Trailer zum Simpsons-Kinofilm, wo sich Homer nur noch saublöd anstellt (auch wenn stellenweise lustig). Wenn so der ganze Film aussieht, dann gute Nacht Springfield!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 21 Januar 2007, 21:27:41
Zitat von: Vincent Vegas am 21 Januar 2007, 21:23:36
Das sieht man ja auch deutlich im Trailer zum Simpsons-Kinofilm, wo sich Homer nur noch saublöd anstellt (auch wenn stellenweise lustig). Wenn so der ganze Film aussieht, dann gute Nacht Springfield!

Oh, ich hab Humor statt Homer geschrieben :icon_redface:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 21 Januar 2007, 22:05:58
Ich finde die Stimme von Anke passt ganz gut. Was hätte man denn machen sollen? Wäre es eine komplett andere Art von Stimme gewesen, hätten auch alle gemotzt. Die Stimme geht in Ordnung.
Die Folgen werden dadurch aber auch nicht besser :icon_twisted:.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kill Mum! am 21 Januar 2007, 22:08:06
Zitat von: Vincent Vegas am 21 Januar 2007, 21:23:36
Das sieht man ja auch deutlich im Trailer zum Simpsons-Kinofilm, wo sich Homer nur noch saublöd anstellt (auch wenn stellenweise lustig). Wenn so der ganze Film aussieht, dann gute Nacht Springfield!

:D Der Gag mit "Between a rock and a hard place" ist doch geil!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 22 Januar 2007, 10:31:27
Wie unglaublich mies war denn die erste (nicht neue) Folge?  :anime:

Anke Engelke hört sich in meinen Ohren wie die Original US Stimme an. An Volkmann kommt sie natürlich nicht ran, aber ich kann damit leben. Besser gehts wohl wirklich nicht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
ich würde eher sagen, wie unglaublich mies war denn die erste neue Folge...habe mich nach bestimmt 1,5 Jahren wieder dazu herrabgelassen Simpsons im TV zu schauen, auch nur weil nen Kumpel da war, ders unbedingt schauen wollte und ihc wurde bitter enttäuscht.
Der Simpsons Humor ist am Ende...sehr schade, aber über den ganzen Mist kann man einfach nicht mehr lachen.

Anke spricht Marge aber gut, fand ich in Ordnung und kann nur besser werden!

Zitat von: Kill Mum! am 21 Januar 2007, 22:08:06
:D Der Gag mit "Between a rock and a hard place" ist doch geil!
:icon_neutral: :icon_sad: find ich absolut nicht...ist genauso ein Mist, wie Hammer-ins-Auge oder Hammer-aufn-Kopf ... was soll sowas...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Ventrue am 22 Januar 2007, 16:03:20
Die neue Stimme ist ... nun ja geht, Gewöhnungssache.

Aber die Staffeln der letzten Jahre sind eh nicht mehr so mein Ding ... Homer ist einfach ZU dumm geworden, an Stelle von Marge würde ich dem manchmal nur noch pausenlos aufs Maul geben. Irgendwann hat er die Schwelle vom lustigen Trottel zum nervigen Trottel übertreten finde ich.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Anke Engelke ist furchtbar als Marge Simpson. Klingt alles total gekünzelt und nicht gekonnt. Bloß weil Fox einen NAMEN für die Nachfolgerin präsentieren wollte. Die hätten lieber eine unbekannte nehmen sollen, die in etwa der Stimme von der Volkmann enspricht.

Bin wirklich super enttäuscht und glaube auch nicht, mich an Engelke gewöhnen zu können.

Dagegen sind schnitzer wie Martin Kessler als Synchro für Brad Pitt in Troja oder die fehlende Synchronstimme von Martin Kessler in div. Vin Diesel Filmen ja locker zu verschmerzen weil irgentwo ein annehmbarer Kompromis gefunden wurde. Aber Engelke treibt mich in den Wahnsinn.

Ich beführchte wirklich das dies der Untergang der Simpsons (zumindest im deutschsprachigen Raum) darstellt. schade eigentlich. :icon_rolleyes:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 22 Januar 2007, 17:42:44
Also ich würde die Stimme auch als arg gewöhnungsbedürftig einstufen. Ich finde das die Stimme der Synchronsprecherin Rita Engelmann sogar besser gepasst hätte da sie sich zumindestens etwas näher an der alten deutschen Stimme orintiert http://www.titania-medien.de/rita-engelmann.php.

Aber das ist halt auch Geschmacksache. Ändern kann man ja jetzt eh nichts mehr.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 22 Januar 2007, 21:03:10
Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Bloß weil Fox einen NAMEN für die Nachfolgerin präsentieren wollte.

Wohl eher ProSieben, oder?

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Bin wirklich super enttäuscht und glaube auch nicht, mich an Engelke gewöhnen zu können.

Positiv denken. Chakah!

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
schnitzer wie Martin Kessler als Synchro für Brad Pitt in Troja

Dabei empfand ich das gerade als hilfreich, Brad Pitt in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle zu akzeptieren. Just my cup of Ouzo.

Zitat von: MD-KrAuSeR am 22 Januar 2007, 17:32:54
Ich beführchte wirklich das dies der Untergang der Simpsons (zumindest im deutschsprachigen Raum) darstellt. schade eigentlich. :icon_rolleyes:

Das wird eine Armee an Kiddies, denen die Serie so gefällt, wie sie momentan ist, schon zu verhindern wissen. 
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Januar 2007, 09:57:47
Zitat von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
ich würde eher sagen, wie unglaublich mies war denn die erste neue Folge

Ich dachte, dass ich das nicht mehr erwähnen müsste. :icon_confused:

Die ersten Folgen der neuen Staffel waren in meinen Augen noch ansatzweise gut und ich habe schon Hoffnung auf Besserung gehegt, aber das Niveau und die Qualität fiel von Folge zu Folge ab. Sehr schade.


Zitat von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
ist genauso ein Mist, wie Hammer-ins-Auge oder Hammer-aufn-Kopf ... was soll sowas...
Meine Meinung. Ganz großer Schwachsinn.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 23 Januar 2007, 15:47:15
Zitat von: Phil am 22 Januar 2007, 11:05:31
...ist genauso ein Mist, wie Hammer-ins-Auge oder Hammer-aufn-Kopf ... was soll sowas...

Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber irgendwie nicht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 24 Januar 2007, 12:07:41
Zitat von: Chili Palmer am 23 Januar 2007, 15:47:15
Den Zusammenhang sehe ich jetzt aber irgendwie nicht.
naja...es ist nunmal öde, immer auf der absoluten Unfähigkeit und über-Dummheit von Homer rumzureiten.
Und ich finde eben, dass dieser "Move" mit der Abrissbirne, zwischen "A hard Place" und dem Stein, genauso ein Mist ist, wie der Hammer ins Auge.

Gestern übrigens, bei Rache ist Sexy (wo wohlgemerkt nur Jüngeres Publikum mit Im Kino saß) hat keiner beim Trailer gelacht :icon_eek: :eek:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 24 Januar 2007, 12:38:40
Zitat von: Phil am 24 Januar 2007, 12:07:41
Und ich finde eben, dass dieser "Move" mit der Abrissbirne, zwischen "A hard Place" und dem Stein, genauso ein Mist ist, wie der Hammer ins Auge.

Ach so. Ich dachte, es existiere auch ein Wortspiel mit "Hammer ins Auge".
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: True Lies am 25 Januar 2007, 18:59:44
Frage mich gerade, warum die Simpsons-Staffeln bei Amazon so teuer sind und
warum alle Saturns und MMs in meiner Nähe keine mehr da haben!

Kommt mir vor, als ob die Produktion gedrosselt oder gar eingestellt wurde.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 26 Januar 2007, 00:16:45
Würde mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn Fox statt die Mondpreise endlich mal nach unten zu korrigieren, auf solche Ideen (reduzieren der Produktion/Auflage) kommen würde.
Allerdings werden die Simpsons kaum OOP sein, allenfalls wird eine Neuauflage ohne Digi-Pack im Amaray kommen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 28 Januar 2007, 18:47:48
Oh mann... Anke Engelke geht als Marge ja wohl gar nicht... so schrecklich hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 28 Januar 2007, 19:16:45
Komisch, ich wollte mir vorhin die neue Folge ansehn, bin aber eingeschlafen und erst aufgewacht als sie gerade zu ende ging. Kann das zufall sein?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 28 Januar 2007, 19:24:42
Zitat von: Schlonz am 28 Januar 2007, 19:16:45
Komisch, ich wollte mir vorhin die neue Folge ansehn, bin aber eingeschlafen und erst aufgewacht als sie gerade zu ende ging. Kann das zufall sein?

Ich könnte jetzt nicht behaupten das du eine super simpsons Folge verpasst hast aber schlecht fand ich sie auch nicht. Die Folge war zwar völlig schwachsinnig und tanzte völlig aus der Reihe, aber ich fand sie unterhaltsam. Aber irgendwie gewöhne ich mich nur schwer an Anke Engelke als Marge.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 28 Januar 2007, 19:27:33
Dachte eigentlich auch, dass es mit Engelke schon nicht so schlimm sein würde. Aber nach zwei Folgen muss ich auch sagen, dass die überhaupt nicht geht. Frag mich nur, wie man damals überhaupt auf Engelke gekommen ist? Die versucht ja so dermaßen krampfhaft die Volkmann nachzumachen, dass es nur in die Hose gehen kann!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 28 Januar 2007, 19:51:31
Gute Episode. Ja ja, inzwischen muss es mal wieder die ungewöhnliche Erzählform richten, aber wenn es unterhält, spricht nichts dagegen. Da waren ein paar gute Gags versteckt, die so richtig erst zünden, wenn man länger darüber nachdenkt. Sogar die Animation hatte ein paar Lichtblitze (Homers Gesichtsausdruck, als er sich hinter dem Baum versteckt etwa, oder die Wölfe, die sich um Hans Maulwurf versammelten).

Und Engelke fand ich bereits jetzt bedeutend stärker als in der ersten Folge.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 28 Januar 2007, 22:13:27
Oh Gott, die zweite Folge ging ja heute wohl gar nicht. Jetzt weiß ich wieder weshalb ich die neuen Folgen immer verpasst habe. Ankes Stimemr gefiel mir in den Trailern besser als heute in der Folge.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 Januar 2007, 23:50:34
ZitatUnd Engelke fand ich bereits jetzt bedeutend stärker als in der ersten Folge.
*dito* Kann das Gemosere hier auch nicht ganz nachvollziehen. Das Anke nie und nimmer an Elisabeth herankommen würde, war ja von Anfang an klar, doch wie sich Engelke hier schlägt, ist doch wirklich passabel. Das hätte wirklich weit schlimmer kommen können! :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: True Lies am 29 Januar 2007, 00:41:14
Da ich nicht glaube, dass ich mich nach nur 2 Folgen an A.Engelke gewöhnt habe, muss es wohl daran liegen, dass sie sich bei der Synchronisation gesteigert hat. Heute fand ich es echt in Ordnung!
Ausserdem ist es im Jahr 2007 mit Hilfe von Computertechnik möglich, ihre Stimme so zu bearbeiten, dass sie so klingen kann wie E.Volkmann.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hackfresse am 29 Januar 2007, 00:45:27
Die heutige neue Folge war ja wohl mal endgeil...sollte wohl ne Pulp Fiction Parodie sein und das Ende eine auf Reservoir Dogs...Hammer!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Januar 2007, 09:40:36
Die zweite Folge fand ich auch sehr passabel. Sie war jetzt nicht der Überhammer, aber besser als die neuen Folgen davor.
Scmunzeln musste ich bei dem Gag von Homer, wo er steckenbleibt und der Tatsache, dass er pinkeln muss...und dann nicht mehr. :icon_lol:  Das war "Oldschool".
Ankes Leistung finde ich auch gut, immer noch. Ich kann damit leben. :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 29 Januar 2007, 11:19:50
Hab das gestern erstmalig gehört und muß sagen, daß die Engelke recht gut klingt, wenn Marge aufgeregt oder laut (oder beinahe hysterisch) ist, geradezu Volkmann-nahe, aber unsäglich schlecht, wenn sie nur normal redet - da klingt Engelke eher wie eins der Kinder, könnte man meinen.

Muß noch ne Episode schauen...

Die verschachtelte Episode fand ich übrigens recht gelungen, was die Qualität angeht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 29 Januar 2007, 11:27:52
Was mich an der Stimme stört ist, das sie irgendwie so wenig zu den anderen passt. Klingt tonal und lautstärkemäßig immer etwas neben der Folge. Wirkt irgendwie so, als wäre der Engelke-Part nachträglich vertont worden. Der Hit ist die Stimme bisher leider nicht - zu verkratzt, zu verrotzt - hoffentlich tritt da irgendwann mal wirklich ein Gewöhnungseffekt ein :-/
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 29 Januar 2007, 12:02:21
Zitat von: Moonshade am 29 Januar 2007, 11:19:50
Hab das gestern erstmalig gehört und muß sagen, daß die Engelke recht gut klingt, wenn Marge aufgeregt oder laut (oder beinahe hysterisch) ist,

Auf jeden Fall. Es gab da einen Moment in der Höhle, da musste ich tatsächlich einzig wegen der Intonation Engelkes laut lachen, als Marge plötzlich irgendwas ganz entsetzt rief. Ansonsten ist sie wirklich, wie Chili zuletzt sagte, noch nicht so ganz imstande, Emotionen darzustellen. Das sollte hoffentlich noch steigerungsfähig sein; davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Aber solche Sachen, wie mali sie beschreibt, führe ich jetzt einfach mal auf die 16 Jahre Erfahrung zurück, die wir mit den Simpsons haben. Natürlich muss sich das jetzt wie ein Fremdkörper anhören. Wenn es irgendwie möglich wäre, müsste man mal versuchen, sich vorzustellen, wie das wohl wirken würde, wenn das jetzt die ersten Folgen wären und es Elisabeth Volkmann nie gegeben hätte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 6 Februar 2007, 13:05:30
hallöle,
wusste nicht genau worein ich das posten soll, also nehm ich mal diesen Thread hier. Habe bei einem Kollegen gestern in die 8. Staffel auf DVD reingeschaut und wir haben festgestellt das die Bildqualität unter aller Kanone ist.
Ich wollte einmal fragen, ob wer eventuell eine Review-Seite kennt, die sich damit befasst hat. ich habe lediglich Reviews zu den früheren Staffeln gefunden, wo auch das Bild schon bemängelt wurde, aber ich dachte mir bei der 8. Staffel müsste sich doch mal was getan haben.

Danke und Grüße
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 6 Februar 2007, 16:50:00
Jup, die Bildqualität der Simpsons ist leider enttäuschend, dazu haben die PAL Seasons auch noch ein DVNR (http://lyris-lite.net/dnr.html) Durchlauf hinter sich. 
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 7 Februar 2007, 00:13:41
ist mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich aufgefallen, habe aber von allen staffeln auch nur die RC1 also ntsc dvds, nur eine hab ich in PAL. was genau ist denn zu bemängeln? wurde evtl beim umwandeln geschludert?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 11 Februar 2007, 19:53:26
 :icon_confused:

Bin zwar ein Simpsons Fan aber die neue Folge heute na ja  :00000109: wenn ich ehrlich bin hab ich kein einziges mal gelacht, ich fands zusammenhanglos und der eine Typ hat nur genervt.

Das einzige Positive war das die Stimme von marge besser geklungen hat.

Hoffe es kommen wieder bald mal bessere Folgen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vincent Vegas am 11 Februar 2007, 20:11:50
Kann es sein, dass in der heutigen Folge der Mann von der Austauschfamilie von Christoph Maria Herbst gesprochen wurde?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: True Lies am 11 Februar 2007, 20:22:28
Zitat von: Vincent Vegas am 11 Februar 2007, 20:11:50
Kann es sein, dass in der heutigen Folge der Mann von der Austauschfamilie von Christoph Maria Herbst gesprochen wurde?
Ja, so ist es.
Pro 7 diese Vollspasten haben an Stelle des Vorspanns mit echten Darstellern nur einen normalen aus einer anderen Folge gezeigt.  :anime:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 12 Februar 2007, 10:49:51
Zitat von: Vincent Vegas am 11 Februar 2007, 20:11:50
Kann es sein, dass in der heutigen Folge der Mann von der Austauschfamilie von Christoph Maria Herbst gesprochen wurde?

Ja, da im Original der Folge die Figur von Ricky Gervais (aus "The Office") gesprochen wurde, hielt man es für eine gute Idee, die Rolle in D. mit der Entsprechung (=Stromberg) zu besetzen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 13 Februar 2007, 09:52:41
Kann mich mal jemand aufklären über diesen Augen-Pupillen-"Gag"? Hatte das irgendeinen bestimmten Hintergrund oder war es einfach nur wieder sinnfreier Klamauk?

Und was zur Folge davor (15. Staffel): Da mir die Folge unbekannt war hatte ich mich doch sehr gewundert, dass Dr. Marvin Monroe von den Toten auferstanden ist.  :00000109:
Kennt jemand evtl. Motive, warum die Zeichner ihn wieder in die Serie reingebracht haben?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Februar 2007, 11:17:59
Also ich muss nochmal das größte Lob an Anke loswerden. Die Arbeit der Frau gefällt mir immer besser. V.a. gestern hatte ich mich an die neue Stimme fast gewöhnt.
Sehr, sehr gut! :respekt:

Aber die neue Folge war trotzdem schlecht. Bis auf den einen Gag mit Homer, wo er sich in die Richtung von Barts Fahrrad dreht. Da musste ich schon schmunzeln. :icon_smile:
Aber im Großen und Ganzen ist das einfach zu wenig.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Arthur Spooner am 19 Februar 2007, 14:28:08
Zitat von: Deer Hunter am 13 Februar 2007, 09:52:41
Kann mich mal jemand aufklären über diesen Augen-Pupillen-"Gag"? Hatte das irgendeinen bestimmten Hintergrund oder war es einfach nur wieder sinnfreier Klamauk?

Und was zur Folge davor (15. Staffel): Da mir die Folge unbekannt war hatte ich mich doch sehr gewundert, dass Dr. Marvin Monroe von den Toten auferstanden ist.  :00000109:
Kennt jemand evtl. Motive, warum die Zeichner ihn wieder in die Serie reingebracht haben?

Einfach nur ein Gag der Macher würde ich sagen. Mir gefällt Simpsons nach wie vor sehr gut. Klar gibt es auch bei den neueren Staffeln schleche Folgen aber im großen und ganzen immer noch sehr lustig.

Anke Engelke als neue Stimme von Marge ja solangsam finde ich es auch ganz i.o. Der neue Trailer zum Kinofilm ist auch sehr Genial.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 27 Februar 2007, 00:15:41
Also die Sache mit Richard Dean Anderson gestern fand ich echt der Hammer. Hab mich schon lange nicht mehr so bei einer Simpsons Folge amysiert, die restliche Geschichte hingegen fand ich wieder viel zu übertrieben. Wird irgendwie immer mehr wie South Park und das passt überhaupt nicht zu Simpsons find ich.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Punisher am 28 Februar 2007, 14:56:50
Die "Apocalypse Now" Nummer war aber schon gut.

"Das Boot ist für ne Dixiland-Kreuzfahrt gebucht, während wir weg sind!"  :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dekay am 8 März 2007, 10:58:05
Zitat von: True LiesPro 7 diese Vollspasten haben an Stelle des Vorspanns mit echten Darstellern nur einen normalen aus einer anderen Folge gezeigt.

:00000109:
Heißt das, im Original gab es da einen Extra-Real-Vorspann im "Office"-Stil oder so?

Insgesamt liegt die Staffel von der Quali her auf dem Niveau der letzten paar Staffeln. Meine Erwartungen sind seit einigen Jahren eh niedriger, und außerdem denke ich mir, im Vergleich zu anderen Serien ist das schon noch sehr gut, was die "Simpsons" nach 16 (!) Jahren noch bringen.
Bei der Anderson-Folge lag ich seit langem mal wieder richtig auf dem Boden. Die McGyver-Verarsche und vor allem die nerdige "Stargate"-Convention ("Ein Stargate hat sich geöffnet!") waren herrlich!
Und Anke Engelke hat sich wirklich gesteigert - ihre Stimme klingt nicht mehr so gekünstelt wie zu Anfang, sie bringt jetzt Emotionen besser rüber. Nächste Staffel bin ich sie gewohnt.

dekay
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: True Lies am 8 März 2007, 16:28:47
Zitat von: dekay am  8 März 2007, 10:58:05
:00000109:
Heißt das, im Original gab es da einen Extra-Real-Vorspann im "Office"-Stil oder so?
Ja, genau so war es. Nur hat Pro 7 aus welchem Grund auch immer einen anderen Vorspann gezeigt von irgend einer x beliebigen Folge.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 8 März 2007, 16:52:47
Zitat von: dekay am  8 März 2007, 10:58:05
:00000109:
Heißt das, im Original gab es da einen Extra-Real-Vorspann im "Office"-Stil oder so?

Insgesamt liegt die Staffel von der Quali her auf dem Niveau der letzten paar Staffeln. Meine Erwartungen sind seit einigen Jahren eh niedriger, und außerdem denke ich mir, im Vergleich zu anderen Serien ist das schon noch sehr gut, was die "Simpsons" nach 16 (!) Jahren noch bringen.
Bei der Anderson-Folge lag ich seit langem mal wieder richtig auf dem Boden. Die McGyver-Verarsche und vor allem die nerdige "Stargate"-Convention ("Ein Stargate hat sich geöffnet!") waren herrlich!

Feine Sache! Endlich mal wieder jemand, der die Serie zu diesem Zeitpunkt auch realistisch einzuschätzen weiß...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 11 März 2007, 19:06:18
ich hab da ma ne Frage zu der Simpsonsfolge von heute, also aus der neuen Staffel:

An 2 Szenen, also Lisa hinter dem Mauerrest sich als Junge verkleidet, das erste ma, udn als sie Ralph verhaut, kommt mir die musikalische Untermalung bekannt vor. Is so snythiezeug oder so, ich kanns nur net 100% zuordnen. Mein erster Gedanke war Clockwork Orange, aber bin nicht sicher...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 März 2007, 20:14:47
Das muss wohl aus irgendeinem Endzeit-Film sein, mir kam es stark wie eine Hommage an den Blade-Runner-Soundtrack vor.

Nebenbei: Die Folge war mal wieder richtig gut und an Marge hab ich mich mittlerweile auch fast gewöhnt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 11 März 2007, 22:26:03
http://www.answers.com/topic/girls-just-want-to-have-sums

is stark angelehnt an clockwork orange...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 19 März 2007, 21:17:04
Jetzt wurde doch tatsächlich der Trailer zum Kinofilm mit dieser doofen TV-Total Stimmer vertont. Hat sich übelst scheiße angehört. Naja, bin mal gespannt was jetzt für 5 Folgen laufen...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 19 März 2007, 21:36:31
Zitat von: Schlonz am 19 März 2007, 21:17:04
Naja, bin mal gespannt was jetzt für 5 Folgen laufen...
5. Drum prüfe, wer sich ewig bindet
4. It's only Rock'n'Roll
3. Homer und New York
2. Die Akte Springfield
1. Homer geht zur Marine
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 19 März 2007, 23:11:57
Sind halt echt immer fast die gleichen Folgen die bei sowas gewählt werden. Aber die Marine folge ist halt einfach auch geil...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 20 März 2007, 11:11:09
Zitat von: Schlonz am 19 März 2007, 23:11:57
Sind halt echt immer fast die gleichen Folgen die bei sowas gewählt werden. Aber die Marine folge ist halt einfach auch geil...

Naja, dass so viele neue Folgen darunter sind, hätte ich nicht gedacht (Schreiraupe, Drum prüfe..., Rock´n´Roll...).
Da habe ich dann immer die Vermutung, dass die Leute, warum auch immer, extra schlechte Folgen wählen.  :00000109:
Die Top 3 sind aber allerdings erste Sahne! :respekt: Ich sag nur: "Nokular, das Wort heißt Nokular."
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr Orange am 20 März 2007, 16:09:12
Es tut mir leid aber ich kann Pro7 einfach nicht glauben das diese Folgen wirklich gewählt sein sollen. Oder es durften nur max. 12Jährige abstimmen, die die alten Folgen nicht so kennen.
Ich meine "Akte Springfield" und "Homer bei der Marine", ...die gehören sicher zu den besten. Aber Diese Schreiraupe??? Die Homo-Ehen Folge??? Hallo? Die wären imO bei der absoluten Mehrheit der Simpsons Fans nicht mal unter den Top 100, nicht mal unter den Top 200.
Was ist mit der Monorail Bahn, der Folge in der Mr. Burns ein Casino baut, die wo die Deutschen das Kraftwerk kaufen oder (meinem absoluten Favoriten) "Das Filmfestival"? Da sind Sprüche drin die werd ich noch in 50 Jahren zitieren können, während ich bei dieser Raupen Folge jetzt schon nicht mehr weiß um was es ging.
Hab mich auf den Montagabend gefreut, bin aber immer noch voll :anime:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hana-Bi am 20 März 2007, 16:22:15
Zitat von: Mr Orange am 20 März 2007, 16:09:12
Es tut mir leid aber ich kann Pro7 einfach nicht glauben das diese Folgen wirklich gewählt sein sollen. Oder es durften nur max. 12Jährige abstimmen, die die alten Folgen nicht so kennen.
Ich meine "Akte Springfield" und "Homer bei der Marine", ...die gehören sicher zu den besten. Aber Diese Schreiraupe??? Die Homo-Ehen Folge??? Hallo? Die wären imO bei der absoluten Mehrheit der Simpsons Fans nicht mal unter den Top 100, nicht mal unter den Top 200.....

AMEN

Es wurden eigentlich die selben folgen gespielt wie beim letzten Marathon (Homer in New York oder Die Akte Spingfield z.B.). die beiden Folgen mit den Homo Ehen und dem Rock Camp kannte ich gar nicht. Zweitere fand ich auch absolut schlecht. Kann mir auch nicht vorstellen dass das die Wahl der Zuschauer war bzw. muss die Wahl dann doch auf sehr wenige Folgen eingeschränkt gewesen sein. Wie es Mr.Orange schon gesagt hat, hätte auch ich gerne die Episode mit der Monorail Bahn gesehen. Da hätte es doch wirklich noch unzählige andere bessere Folgen gegeben. Zumal es sehr enttäuschend war das wieder die gleichen Folgen dabei waren die es auch schon beim letzten Marathon gab der ja gar nicht so lange her ist.

Wer die alten Episoden sehen will sollte Sat 1 Comedy im Digital TV einschalten (wers empfängt). Dort sind sie gerade bei Episode 16 oder 17 angekommen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 20 März 2007, 16:56:53
Zitat von: Hana-Bi am 20 März 2007, 16:22:15
Es wurden eigentlich die selben folgen gespielt wie beim letzten Marathon (Homer in New York oder Die Akte Spingfield z.B.). [...] Kann mir auch nicht vorstellen dass das die Wahl der Zuschauer war bzw. muss die Wahl dann doch auf sehr wenige Folgen eingeschränkt gewesen sein.

Ein wenig eingeschränkt schien die Wahl tatsächlich zu sein, denn insgesamt wurden fünf verschiedene Themengebiete vorgegeben:

- Crime & Mystery in Springfield
- Die 1000 Jobs des Homer Simpson
- Die Simpsons unterwegs
- Eye on Springfield - Promis bei den Simpsons
- Love is in the Air - Springfield im Liebesrausch

Die jeweils zweitplazierten Folgen wurden sonntags, die jeweils bestplazierten gestern Abend ausgestrahlt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Schlonz am 20 März 2007, 19:55:00
War halt wieder absolute Quoten-hascherei von ProSieben. Erst die 5 Simpsons Folgen, dann Schwitch uns Stromberg. Ich glaube so lange wie Gestern hab ich schon seit Jahren ProSieben nicht mehr geschaut. Ich glaube wenn die Simpsons absetzen würde, würde sie die hälfte der Zuschauer verlieren...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 15 Juli 2007, 17:03:16
Am Sonntag den 22 Juli zeigt Pro 7 wieden ein Thementag mit 10 Episoden, begonnen wird mit einem Special zum Kinofilm. Zwischen den Episoden werden, in deutscher Erstausstrahlung, die Kurzfilme aus der Tracey Ullman Show gezeigt.   
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Juli 2007, 10:16:15
Warum in deutscher Erstausstrahlung? Liefen die nicht früher auf RTL Plus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die im TV schon mal gesehen habe.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 16 Juli 2007, 10:33:33
Steht so in der Zeitschrift. Wie kommst du auf gerade auf RTL Plus? Verwechselst du das nicht manchmal mit der einen Simpsons Folge in der Troy  McClure über die Geschichte der Simpsons erzählt? Da wurden auch Ausschnitte von den Anfängen der Simpsons gezeigt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Juli 2007, 10:41:42
Zitat von: ironfox1 am 16 Juli 2007, 10:33:33
Steht so in der Zeitschrift. Wie kommst du auf gerade auf RTL Plus? Verwechselst du das nicht manchmal mit der einen Simpsons Folge in der Troy  McClure über die Geschichte der Simpsons erzählt? Da wurden auch Ausschnitte von den Anfängen der Simpsons gezeigt.

Glaub mir, ich verwechsel da nichts.  :icon_lol:
Anfang der 90er Jahre liefen die Kurzfilme entweder auf RTL Plus oder im ZDF, wobei ich auf ersteres tippe.
Die liefen zwischen den damals gezeigten Sitcoms und es waren diese Kurzfilme, in denen die Simpsons noch so furchtbar schlecht gezeichnet waren (Gibts nicht einige oder eine Kurzepisode als Extra auf einer DVD Box?).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 16 Juli 2007, 10:56:43
Ja, kann ich bestätigen, liefen zwischendurch als Füller auf RTL Plus, ich fand die aber reichlich blöde und schlecht gezeichnet, kein Vergleich zu selbst den mäßigen ersten Episoden.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 17 Juli 2007, 14:57:32
Jepp, habe ich auch gesehen, da wollte RTL Plus damals auf den großen Quotenzug vom ZDF aufspringen, und haben im Fernsehen übelst große und viele Werbe-Trailer gesendet "Die Simpsons, jetzt auch auf RTL!"
Und was dann kam, war riesengroßer Sondermüll. Die meisten habens dann wohl auch schnell wieder verdrängt, so daß man heute behaupten kann, es wäre 'ne Deutschlandpremiere.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MMeXX am 17 Juli 2007, 21:04:51
Mal 'ne kleine Frage an diejenigen, welche die Season Six auf DVD haben: Sind die DVDs bei euch auch übereinander "gestapelt" oder so wie bei den ersten fünf Staffeln schön nebeneinander? Ich frage nur, weil beim OFDb-Eintrag (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9689&vid=173415) steht es wäre wieder "im klassischen Digipak". Da ich mir die Staffel gestern gekauft hab, war ich doch etwas (negativ) überrascht über die Stapel-Form.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 20 Juli 2007, 16:08:48
Übrigens hier die Liste für den Marathon, sind wirklich einige seeehr gute Episoden dabei. 1,3,4,6,7,9 und 10 zählen zu meinen Favoriten, nur die Baldwin/Basinger-Episode (5) mag ich nicht so sehr.

13:50 Uhr: 22 Kurzfilme über Springfield

14:20 Uhr: Am Kap der Angst

14:50 Uhr: Springfield-Film-Festival

15:20 Uhr: Trilogie derselben Geschichte

15:50 Uhr: Kennst Du berühmte Stars?

16:20 Uhr: Ein grausiger Verdacht

16:50 Uhr: Filmstar wider Willen

17:20 Uhr: Furcht und Grauen ohne Ende

18:10 Uhr: Bart wird bestraft

18:40 Uhr: Homer, der Auserwählte
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 20 Juli 2007, 17:01:24
Zitat von: Moonshade am 20 Juli 2007, 16:08:4816:50 Uhr: Filmstar wider Willen

"Auf zum Atom!"
"Auf zum Atem!"
"AUF ZUM ATOM!"
"AUF ZUM ATEM!"
"AUF ZUM ATOM!!"
"AUF ZUM ATEM!!"
"Besser!"

:LOL:

(Entschuldigt diesen Ausbruch, das ist halt immer nur mein erster Gedanke, wenn ich den Filmtitel lese...  :icon_redface:)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 20 Juli 2007, 17:05:55
"Echte Säure?"
Naja, die Folge muß man eigentlich im englischen Original sehen - Rainier Wolfcastle ist das alleine wert!
"My eyes! The goggles do nothing!" :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 20 Juli 2007, 18:03:13
schade das die Folge mit dem Casino nicht dabei ist.

"es köntte ein oder mehrer Buhmänner im Haus sein."  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 2 August 2007, 11:49:31
Wegen der mangelhaften Quoten des Mystery-Montags auf PRO 7 zeigt der Sender ab dem 6.8. drei Montage hintereinander um 20.15 Uhr Doppelfolgen von den "Simpsons". Das Motto: "Promis bei den Simpsons"!

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21455 (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21455)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 2 August 2007, 11:50:28
Und das wird nichts, zur Primetime funktionieren die nicht bei uns...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 2 August 2007, 12:06:57
Und meistens sind ausgerechnet die Promi-Folgen eh nicht so der Hit, von Ausnahmen mal abgesehen. Sowas wie die Basinger/Baldwin-Folge ist einfach nur Mist.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Der Maulwurf am 2 August 2007, 13:42:11
... die James Woods Folge ist für mich immer noch die beste Promi Episode  :icon_mrgreen:

.."ich muß jetzt weg, zu einer Schlacht mit Ausserirdischen auf einem fernen Planeten!!"

"Na, das wird doch bestimmt ein toller Film !! "

.."Äh ja äh genau..es..es handelt sich um einen Film, stimmt " ;)


Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 2 August 2007, 14:42:03
Die Promifolgen im Original sind bestimmt gut, weil ja die Promis sich selber sprechen, aber synchronisiert machen die wenig bis gar keinen Sinn...

Und danach soll dann wieder die Märchenstunde an den Platz rücken - armes TV Deutschland...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 2 August 2007, 14:51:07
Zitat von: Roughale am  2 August 2007, 14:42:03
Die Promifolgen im Original sind bestimmt gut, weil ja die Promis sich selber sprechen, aber synchronisiert machen die wenig bis gar keinen Sinn...

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Die Vertonung durch die Person selber, macht ja nur einen Teil des Spasses aus. Und gerade bei Schauspielern geht es ja sogar noch, wenn dann auch die "üblichen" Synchronsprecher genommen werden.

Ich freu mich auf jeden Fall, das die Simpsons mal um eine Uhrzeit laufen, zu der ich eventuell dann auch mal von der Arbeit zu Haus bin  :D

Zitat von: Roughale am  2 August 2007, 14:42:03
Und danach soll dann wieder die Märchenstunde an den Platz rücken - armes TV Deutschland...
Das klingt allerdings wirklich ganz böse ...  :bawling:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 2 August 2007, 15:57:51
@milla: Ich muss dazu noch sagen, dass ich von den Promifolgen bewusst nur die mit The Who kenne und die fand ich recht fad übersetzt, aber bei Schauspielern stimme ich zu, dass der Reiz erhalten bleiben kann, wenn die richtigen Synchronsprecher verwendet werden...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 7 September 2007, 19:58:12
Eine guuute Nachricht, Freunde:

Am Sonntag beginnt die 18. Staffel auf ProSieben mit einer Doppelfolge!


18:10 Uhr: "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer" (Gaststars: METALLICA)
18:40 Uhr: "Jazzy and the Pussycats" (Gaststars: THE WHITE STRIPES)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 7 September 2007, 23:28:05
oh shit danke für den Tip hätte es sonst fast verschlafen... :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:24:05
Zwei absolut schlechte Folgen gleich zum Auftakt der neuen Staffel. Metallica als Gast in der ersten Folge hatten ja rein gar nichts mit der eigentlichen Folge zu tun, die bis auf die Szene in Moes Bar, wo Homer 50$ eintreiben will, überhaupt nicht lustig war.
Die zweite Folge war ebenfall recht mau, höchsten der Gag mit den White Stripes hat mich zum Schmunzeln gebracht. Alles in allem zu wenig. Aber vielleicht ist es ja im Gegensatz zu der vorigen Staffel, die einen guten Start hatte und schlechter wurde, diesmal genau umgekehrt. Wünschenswert wäre es. :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 10 September 2007, 11:07:11
Zitat von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:24:05
Zwei absolut schlechte Folgen gleich zum Auftakt der neuen Staffel. Metallica als Gast in der ersten Folge hatten ja rein gar nichts mit der eigentlichen Folge zu tun, die bis auf die Szene in Moes Bar, wo Homer 50$ eintreiben will, überhaupt nicht lustig war.

Die fand ich gar nicht mal so schlecht. Mußte schon schmunzeln, als die Kantinentussi eine Dose öffnet, die aus dem Zweiten Weltkrieg übriggeblieben ist, und daraufhin die Seelen daraus entfliehen und ihr um den Kopf schwirren. Auch die Schlußszene war vergleichsweise originell.   

Die zweite Folge war da schon um einiges schwächer. Abgesehen von dem von dir erwähnten White-Stripes-Gag herrschte sonst tote Hose.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 10 September 2007, 14:22:25
War ja klar, dass das Gemecker wieder losgeht. :icon_razz:
Also ich fand beide Folgen ok. Es gab auf jeden Fall mehrere gute Gags. Der Truck-Truck-Truck-Gag in der Mafia-Folge hat bei mir sogar für ein lautes Lachen gesorgt :D . Und der  White-Stripes-Gag in der Jazz-Folge war auch sehr geil!
Bonuspunkte gibt es für mich zusätzlich noch für die Musik in der Mafia-Folge und den Jazz (Jazz rockt! :dodo: :icon_lol: ) in der 2. Folge.

Zitat von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:24:05
Metallica als Gast in der ersten Folge hatten ja rein gar nichts mit der eigentlichen Folge zu tun, die bis auf die Szene in Moes Bar, wo Homer 50$ eintreiben will, überhaupt nicht lustig war.
Gerade diese Szene fand ich sogar ziemlich... blöd.  :icon_confused:

Klar kommen die neuen Folgen kaum noch an die ganz alten heran, aber dennoch gibt es hin und wieder zumindest gute Folgen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: .sixer. am 10 September 2007, 14:34:38
Fand ich die beiden neuen Folgen auch gut. Jedenfalls wesentlich besser als der Durchschnitt der letzten Staffeln.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 10 September 2007, 15:23:49
Zitat von: Hagbard Celine am 10 September 2007, 14:22:25
Der Truck-Truck-Truck-Gag in der Mafia-Folge hat bei mir sogar für ein lautes Lachen gesorgt :D .

Stimmt, den gab's auch noch. Überhaupt ist mir bei der Folge aufgefallen, daß sie an einer Stelle sogar drei (!) funktionierende Gags hintereinander zu bieten hatte (die ich natürlich wieder vergessen habe), was zuletzt ja zur Seltenheit geworden ist.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 10 September 2007, 17:31:13
Hmm seltsam, ich fand die zweite Folge wesentlich besser als die erste. Obwohl die erste rein thematisch interessanter war, aber bei der zweiten hab ich ein paar Mal richtig gelacht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 10 September 2007, 17:52:14
Zitat von: Vince am 10 September 2007, 17:31:13
Hmm seltsam, ich fand die zweite Folge wesentlich besser als die erste. Obwohl die erste rein thematisch interessanter war, aber bei der zweiten hab ich ein paar Mal richtig gelacht.

Tja, was beweist das? Meinungen können halt doch verschieden sein.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 10 September 2007, 17:57:46
Nein, seltsam ist das nur, weil ihr nicht die ersten seid, die die erste Folge besser fanden. Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört. Langsam zweifle ich an meinem Geschmack, was die Simpsons betrifft. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 10 September 2007, 18:06:44
Zitat von: Vince am 10 September 2007, 17:57:46
Nein, seltsam ist das nur, weil ihr nicht die ersten seid, die die erste Folge besser fanden. Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört. Langsam zweifle ich an meinem Geschmack, was die Simpsons betrifft. ;)

Also wenn es Dir hilft: Mir hat die zweite auch wesentlich besser gefallen. Gefallen haben mir allerdings beide.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 13 September 2007, 21:04:40
Zitat von: Vince am 10 September 2007, 17:57:46
Nein, seltsam ist das nur, weil ihr nicht die ersten seid, die die erste Folge besser fanden. Ich hab das jetzt schon mehrfach gehört. Langsam zweifle ich an meinem Geschmack, was die Simpsons betrifft. ;)

Ach, du gehörst doch zu dem Simpsons-Movie-10/10-Geber-Mob, der die "Wertungsmehrheit" stellt. So schlimm ist es also noch nicht. ;)

Mein Spruch der zweiten Folge: "Oh nein, ich war ein großartiger Schlagzeuger, jetzt bin ich ein Niemand. Wie Phil Collins!"
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hellboy am 14 September 2007, 14:59:06
Ja die neue Staffel fängt gut an - freue mich schon auf die Folge "24".

Der Truck-Truck-Truck-Gag war schon der Brüller, auch der Gag wo Homers Lieblingsgangsterfilm "Große Haie – Kleine Fische" - ein CGI-Trickfilm, war nicht schlecht.

Bei der 2. Folge: die Musik, die Anspielungen und Gag mit der Blue Men Group am Anfang. Großartig.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 17 September 2007, 14:12:09
Mit der gestrigen Folge konnte ich besser leben. Mein Favorit war die Szene, in der Homer in der Küche sitzt und die Modellachterbahn Feuer fängt und er mit einer Spielzeugfeuerwehr den Brand löscht und dazu das Sirenengeräusch imitiert! :icon_lol:
Oder wo Millhouse den allergischen Anfall bekommt. :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 17 September 2007, 14:51:39
Zitat von: Deer Hunter am 17 September 2007, 14:12:09
[...]
Oder wo Millhouse den allergischen Anfall bekommt. :respekt:

Dabei fiel mir wieder mal auf, das Milhouse eindeutig zu kurz kommt in der letzten Zeit. Er hatte früher häufiger Handlungsanteil und zum Teil geniale Gags. Der Brüller: Seine Nachahmung der verschiedenen Rasensprenger oder die Folge wo er Barts Seele gekauft hat. Die Charakterzeichnung als Verhaltensgestörtes Scheidungskind war eindeutig seine beste Phase :)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 17:57:20
Ich fand die Simpsons immer absolut genial, das hat sich allerdings mit Staffel 10 ziemlich geändert. Die fand ich schon ziemlich mau und die elfte war dann dermaßen katastrophal schlecht, dass ich danach ewig lange keine der neuen Folge gesehen habe. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob die Gesamtqualität mittlerweile wieder gestiegen ist, aber wenn ich zufällig mal Sonntags auf Pro 7 eine der neuen (für mich ist quasi alles ab Staffel 11 = neu) bzw. mir unbekannten Folgen sehe muss ich meist nicht mal schmunzeln.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Ventrue am 18 September 2007, 02:52:59
Die neue Folge war ganz nett, paar gute Lacher. Da gabs schon eine Menge schlechteres zu sehen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 18 September 2007, 11:52:21
Also, ich hatte selten eine so schlechte Simpsons-Folge gesehen - mag sein, daß das auch daran liegt, daß ich die ersten 2 Folgen der neuen Season nicht gesehen hatte.
Milhouse weint doch bei jedem Scheiß - und plötzlich ist er allergisch gegen seine eigenen Tränen - hach wie unglaublich UNlustig.
Auch Filmzitate hat man früher besser genutzt, jetzt verkommen sie innerhalb einer ohnehin schlechten Rahmenhandlung. Naja, mal sehen, ob's so schwach weitergeht ...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 18 September 2007, 14:13:28
Zitat von: Kingpin am 18 September 2007, 11:52:21
Milhouse weint doch bei jedem Scheiß - und plötzlich ist er allergisch gegen seine eigenen Tränen - hach wie unglaublich UNlustig.

Ja, das tut er, gestern erst wieder bei "Poochie, der Wunderhund". Ich fand den Gag ja ganz amüsant, aber ich verstehe deinen Kritikpunkt völlig. Daß in einer relativ frühen Folge thematisiert wird, wie sich Homer und Marge in ihrer Schulzeit kennen und lieben lernen, was dann in einer der neueren Staffeln über den Haufen geschmissen wird, wo sie sich plötzlich doch schon als Kinder in einem Ferienlager getroffen haben sollen - daran habe ich mich auch wahnsinnig gestört. Es nervt schlicht und ergreifend, wenn innerhalb der liebevoll aufgebauten Simpsons-Historie so gravierende Widersprüche auftauchen.

Allerdings hat's das zugegebenermaßen vereinzelt auch früher schon gegeben. In der schwachen "Romantik ist überall"-Folge aus Staffel 6 fällt Homer ja z.B. auch aus allen Wolken, als Marge ihm offeriert, einmal fast mit dem "schönen Jacques" aus Staffel 1 durchgebrannt zu sein, obwohl er damals davon wußte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 19 September 2007, 15:13:10
Zitat von: Stefan M am 18 September 2007, 14:13:28
Allerdings hat's das zugegebenermaßen vereinzelt auch früher schon gegeben. In der schwachen "Romantik ist überall"-Folge aus Staffel 6 fällt Homer ja z.B. auch aus allen Wolken, als Marge ihm offeriert, einmal fast mit dem "schönen Jacques" aus Staffel 1 durchgebrannt zu sein, obwohl er damals davon wußte.

Das kann man auch Homers schwacher Erinnerung zuschreiben. ;)

Ansonsten würde ich aber bei den Simpsons nicht zu sehr auf ein widerspruchsloses Universum achten, das es einfach nicht ist und auch nie sein wollte. Gut, bezüglich der Rückblenden kann man dann doch ein bisschen verärgert sein, wenn sich da Widersprüche auftun, weil diese Folgen sich der üblichen Funktion einer Simpsons-Folge entziehen, satirisch Aktuelles aufzuarbeiten. Da wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Kontinuität halbwegs gewahrt bliebe. Andererseits finde ich persönlich das jetzt halb so wild.

Die Folge vom letzten Sonntag fand ich dann übrigens auch wesentlich schlechter als die ersten beiden.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dekay am 24 September 2007, 15:18:13
Merkwürdig: Die jeweils vor der neuen Folge wiederholten Folgen der 14. (?) Staffel kommen mir wie noch nie gesehen vor. Und ich habe definitiv noch nie eine "Simpsons"-Folge (bis auf vielleicht zwei insgesamt) verpasst. Woran das wohl liegen mag... Diese Wiederholung hätten sie sich auf jeden Fall sparen können. Ich hasse solche aus alten Folgen zusammengestoppelten "neuen" Episoden! Nicht nur bei den "Simpsons".

Die neue Folge dann vereinte Schlechtes und Gutes: schlecht, weil Homer zum x-ten Male irgendeinen neuen Job kriegt und dem tölpelhaft nachgeht, und gut, weil die US-Army-Verarsche und die vielen Anspielungen auf den Irakkrieg witzig im typischen "Simpsons"-Stil rüberkamen. Bei dem Army-Spot in der Schule und bei der cartoonigen Hubschrauberverfolgungsjagd lag ich auf dem Boden :D !

dekay
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 25 September 2007, 13:28:22
Ich habe die neue Folge leider verpasst. Warum wiederholt PRO7 die Episoden eigentlich nicht oder habe ich irgendwas übersehen? :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dekay am 25 September 2007, 15:11:14
Zitat von: Deer HunterWarum wiederholt PRO7 die Episoden eigentlich nicht oder habe ich irgendwas übersehen?

Ich fürchte nicht. Jeder Müll kriegt seine überflüssige Wiederholung, aber gerade erstausgestrahlte Serien oftmals nicht. Wahrscheinlich, damit die Zweitverwertung besser läuft :icon_confused: .

dekay
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 25 September 2007, 22:49:37
Season 19 Episode 1 Intro
http://www.youtube.com/watch?v=KyZlbe7HDyE
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 25 September 2007, 22:55:16
Zitat von: Dexter am 25 September 2007, 22:49:37
Season 19 Episode 1 Intro
http://www.youtube.com/watch?v=KyZlbe7HDyE

Klasse.  :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2007, 10:23:19
Wurde schon gelöscht. Was war besonders an dem Intro?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 10:37:24
Zitat von: Hanselel am 26 September 2007, 10:23:19
Wurde schon gelöscht. Was war besonders an dem Intro?

Guckst du selber: http://www.youtube.com/watch?v=VwDsynxR7Hw  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dekay am 26 September 2007, 10:59:50
Zitat von: Hagbard CelineGuckst du selber: http://www.youtube.com/watch?v=VwDsynxR7Hw

:respekt: :dodo:

Super-Idee :D !

dekay
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 26 September 2007, 12:26:05
Was für ein geiles Intro. hehehe endlich mal was Neues im SIMPSON Universum. ;o)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 27 September 2007, 10:36:52
Zitat von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 10:37:24
Guckst du selber: http://www.youtube.com/watch?v=VwDsynxR7Hw  :icon_mrgreen:

Und schon wieder weg...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 September 2007, 10:40:30
Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2007, 10:36:52
Und schon wieder weg...

Tadaaa: http://www.youtube.com/watch?v=GWOaEGrWXTY
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 27 September 2007, 10:49:52
Verdammt, das Ding schmiert bei mir immer in Sekunde 32 ab und läuft nicht weiter. :anime:
Aber das was ich gesehen habe ist wirklich sehr cool! :respekt:

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=35DgRP58wnc
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: SplatMat am 27 September 2007, 10:54:42
Wenn du den Ladebalken manuell ein Stück weiterziehst, dann kannst du ab Sekunde 36 ohne Sound weiterschauen ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 27 September 2007, 10:57:11
Das hatte ich auch gemacht, aber mit meinem geposteten Link sollte es jetzt einwandfrei funktionieren. :icon_cool:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 30 September 2007, 21:24:02
Die Folge heute war zwar wieder nicht der Bringer, aber imemrhin nicht so bescheuert wie die letzten.

Das Intro ist übrigens wirklich mal sehr gelungen.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 30 September 2007, 22:58:03
Willie als Tod, der auch noch auf dem Podest landet, war aber der absolute Brüller.  :LOL:

Und obwohl die BRD-Hymne zur Olympiade 1936 schon frech war: "Ist heute Tötet-Hitler-Tag?" war lustig.

Auch beim Schriftstellerfest habe ich häufig gelacht (Roth may be moody, "du kämpfst wie Anne Rice", Pynchons Papiertüte).
Und wie es den Zeichnern immer wieder gelingt, Prominente so gut zu treffen - Wolfe und Franzen sahen ihren Vorbildern ja so dermaßen ähnlich.

Ich bin momentan sehr angetan von der Serie, das ist wieder der richtige Kurs.  :icon_razz:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Oktober 2007, 14:08:10
Ein paar sehr gute Lacher waren dabei. Wobei ich am besten den "Kampf" von Moe gegen die Gänse fand:
"Naja, wenn ich schon kämpfe, kann ich auch gewinnen." Und dann zieht er seine Waffe und schießt. Das fand ich sehr genial! :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 31 Oktober 2007, 11:57:25
Bin ich schon wieder negativ voreingenommen gegenüber den neuen Simpsons-Folgen oder kam die gestrige neue Halloween-Folge nur mir so unglaublich (horror-)unlustig vor?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 31 Oktober 2007, 12:17:02
Zitat von: Kingpin am 31 Oktober 2007, 11:57:25
Bin ich schon wieder negativ voreingenommen gegenüber den neuen Simpsons-Folgen oder kam die gestrige neue Halloween-Folge nur mir so unglaublich (horror-)unlustig vor?

Also das das Cryptkeeper-Intro war schon mal sehr geil! :dodo: Die Blob-Geschichte fand ich sehr lustig ("I like big Blobs and i cannot lie!" :icon_lol: ), den Golem-Teil fand ich allerdings auch ziemlich öde, aber die "Krieg der Welten"-Geschichte dann wieder zumindest nicht uninteressant!
Alles in allem :arrow: OK!  :icon_smile:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 31 Oktober 2007, 13:12:20

Der Tontechniker, der bei Welles kündigte, war ja wohl der Brüller.

Und Homer zum Golem: "Hallo, Milhouse!"  :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 31 Oktober 2007, 13:42:23
Verdammt, ich wusste doch, da war gestern noch was... war noch zu sehr im Pokalfieber. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 31 Oktober 2007, 14:32:05
Grottenschlecht - ganz ehrlich.

THoH-Episoden sind eigentlich seit jeher über jeden Zweifel erhaben (grade im Marathon am Sonntag wieder schön im Vergleich gehabt), aber das Spektakel gestern war so unglaublich langweilig und beliebig wie irgendeine 0815-Episode aus den neueren Staffeln...

Mit Horror hat das sowieso nichts mehr zu tun.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 14:49:55
Ah, gut, dann muß ich den Thread nicht aus der Versenkung holen.
Mein Bruder schickte mir diesen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=uLxpQ9RjyWo
Kann mir das jemand erklären? Ich kapier es nicht. Muß man da die ganze Folge gesehen haben um zu lachen oder ist es eine Hommage an einen Film den ich nicht sah oder mich nicht erinnere?
Danke für Aufklärungen, denn diese Folge sah ich bestimmt nicht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 31 Oktober 2007, 17:44:25
Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 14:49:55
Ah, gut, dann muß ich den Thread nicht aus der Versenkung holen.
Mein Bruder schickte mir diesen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=uLxpQ9RjyWo
Kann mir das jemand erklären? Ich kapier es nicht. Muß man da die ganze Folge gesehen haben um zu lachen oder ist es eine Hommage an einen Film den ich nicht sah oder mich nicht erinnere?
Danke für Aufklärungen, denn diese Folge sah ich bestimmt nicht.
Ich weiß nicht mehr genau wie das in der Folge war, glaube aber, dass Homer mit (/ auf) dem Esel vorher schon mal in eine Torte gerannt ist und der Esel ihn jetzt einfach nochmal dazu auffordert. Um den Gag zu verstehen muss man IMO also die gesamte Folge gesehen haben.
Es handelt sich übrigens um diese Folge (http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=DABF05).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 31 Oktober 2007, 20:25:43
Ich muss auch ehrlich sagen eine sehr schwache Halloween Folge das einzige Grußelige war die Qualität der Episode... Hoffentlich ändert sich das wieder.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 21:04:34
@Hagbard Celine
Mein Bruder sagt artig danke für die schnelle Info.  :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 1 November 2007, 13:51:36
Richtige Halloween Atmosphäre kommt schon seit einigen Jahren bei den Treehouse Folgen nicht mehr auf. Spätestens seitdem die Intros immer alberner geworden sind, fehlt irgendwie das richtige Feeling. Die einzelnen Episoden fand ich auch sehr dürftig, vor allem die mit dem Golem hätte man viel besser inszenieren können, da die Geschichte dieses Wesens doch so einiges hergibt.
Alles in allem sehr lieblos gemacht und generell zu albern, obwohl die letzte Episode da qualitativ hervorzuheben ist, vor allem die Idee, diese "alt" aussehen zu lassen.
Früher waren die Halloween Folgen einfach fieser und gemeiner. :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 1 November 2007, 19:38:36
Zitat von: Deer Hunter am  1 November 2007, 13:51:36
Früher waren die Halloween-Folgen einfach fieser und gemeiner. :icon_confused:
Das stimmt schon! Aber wahrscheinlich habe ich mich daran gewöhnt/ mich damit abgefunden, dass die "Treehouse of Horror"-Folgen mittlerweile eben nicht mehr so sind. (Jaja, früher war halt einfach alles besser! LOL)
Irgend woran muss es ja liegen, dass ich hier fast der Einzige bin, der die Folge insgesamt OK (OK - nicht mehr und nicht weniger) fand.  :icon_confused:
Mich würde z.B. auch brennend interessieren, wie Vince die Folge findet, aber er hat sie ja leider nicht gesehen. :icon_sad:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 1 November 2007, 19:52:15
Ich kann nur sagen, dass ich bei den Treehouse of Horror-Episoden entgegen der geläufigen Meinung bislang nie einen wirklichen Qualitätsverlust feststellen konnte. Dass die neueren Folgen schon immer weniger mit Horror zu tun haben - ja, mag sein. Aber das ist ja nicht alles, worüber sich die Episoden definieren. Es geht darum, die ungeschriebenen Gesetze der Serie aufzubrechen für das Phantastische. Und das muss nicht immer Horror sein, auch wenn das eben im Titel steht.

Einige meiner Lieblings-Treehouse-Episoden sind sogar jüngeren Datums, wie zB. die Episode mit den Homer-Klonen (nimm DIES, Family Guy!). Göttlich. Von daher will ich doch mal hoffen, dass ihr alle miteinander einfach nur keine Augen im Kopf habt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 1 November 2007, 20:24:16
Es ist ja nicht so, dass nicht ab und an die alte Stärke des Simpsons-Humors aufblitzen würde. Die Folge mit den Homer-Klonen ("Erinnert sich jemand an den Heimweg?" -> Ein Brüller!) zeigte das ja in der Tat deutlich.
Aber diese letzte Folge lies auch die einzelnen Geschichten eher schwach im Nirgendwo enden, als wenn die Ideen ausgegangen wären. Naja, ich will ja niemandem die Simpsons vermiesen. ;) Wer's lustig findet, möge seinen Spaß haben. :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 1 November 2007, 21:35:59

Das war in diesem Fall wohl wirklich Geschmackssache - ich fand es allein schon hinreißend, dass Welles wirklich so aussah wie auf den Fotos von seiner legendären Hörspielausstrahlung. Und wer von dieser vielleicht auch nie etwas gehört hat (und erst recht nicht von der grandiosen Reaktion der Hörerschaft), der kann das auch nur schwerlich lustig finden. Ist zumindest einer der Faktoren. Dass es stellenweise fast schon zu ruhig ablief, habe ich auch registriert. Mit dem galoppierenden Irrsinn vergangener Halloween-Specials hatte das nicht viel gemein.
Aber dafür hatten wir einen Homer-Blob, der dicke Bayern gefressen hat:

"Was haben wir Deutschen denn getan, dass man uns auffrisst...? ...ach, ja...!"  :icon_lol:

Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dekay am 6 November 2007, 11:08:04
Muss mich doch mal denjenigen, die diese "Treehouse"-Folge gut fanden, anschließen. Der Homer-Blob war 'ne nette Persiflage, der Golem bot einige witzige Anspielungen auf die jüdische Kultur, und der Krieg der Welten war sogar sehr gut mit den alten Farben, der dämlichen Reaktion der Springfielder auf die Radiosendung und den schlussendlichen Anspielungen der Aliens auf den Irak-Krieg (die sich in dieser Staffel allgemein übrigens zu häufen scheinen). Die "Treehouse"-Reihe ist - wie Vince oben erwähnte - schon seit Jahren kein auf Horror fixiertes Spektakel mehr, sondern ein weiter umspannter Reigen von Persiflagen, Parodien, Satiren und Verarschungen auf das ganze phantastische Genre - und meines Erachtens im Gegensatz zu den normalen Folgen qualitativ auf fast ebenso hohem Niveau wie vor Jahren.

dekay
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 8 November 2007, 12:22:36
hat Bart in der einen Folge gestern Hackenkreuze gemalt? habe nur beiläufig hingeschaut, aber kam mir so vor. Welche Staffel war denn das, weiß das wer? (wo die 2 Katholiken werden)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 8 November 2007, 12:25:35
Zitat von: Phil am  8 November 2007, 12:22:36
hat Bart in der einen Folge gestern Hackenkreuze gemalt? habe nur beiläufig hingeschaut, aber kam mir so vor. Welche Staffel war denn das, weiß das wer? (wo die 2 Katholiken werden)

War "Episode 356.-16.Staffel: Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar", auf dem "Verbrennungs-Bild" was Bart gezeichnet hat, waren ein paar Flugzeuge drauf die Bomben mit Hakenkreuzabzeichen abgeworfen haben. Schon richtig gesehen ;).

Edit: @Hellboy du b00n! Da verschreibt man sich mal...bzw wird von Phil durcheinander gebracht :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 8 November 2007, 12:33:51
hätte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hellboy am 8 November 2007, 13:36:23
Zitat von: Phil am  8 November 2007, 12:22:36
hat Bart in der einen Folge gestern Hackenkreuze gemalt? habe nur beiläufig hingeschaut, aber kam mir so vor. Welche Staffel war denn das, weiß das wer? (wo die 2 Katholiken werden)
Zitat von: Vinyard Vaughn am  8 November 2007, 12:25:35
War "Episode 356.-16.Staffel: Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar", auf dem "Verbrennungs-Bild" was Bart gezeichnet hat, waren ein paar Flugzeuge drauf die Bomben mit Hackenkreuzabzeichen abgeworfen haben. Schon richtig gesehen ;).

Das muss mal raus: was sind Hackenkreuze? Ich kenn nur Hakenkreuze.  :LOL: :rofl:

Hakenkreuze sind bei den Simpsons gang und gebe wenn es um Hitler und 2.Weltkrieg geht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 11 November 2007, 20:46:13
Meinungen zur heutigen neuen Episode? (Will heute mal nicht vorgreifen ;)).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 12 November 2007, 10:22:04
Für mich eine schwächere Folge ohne nennenswerte Höhepunkte. Irgendwie kamen mir die Plots auch bekannt vor, als ob schonmal etwas ähnliches in früheren Folgen thematisiert wurde (Bart hat eine Freundin, Lisa denkt sich irgendwas unwahres aus, um die Beste zu sein und zeigt Reue).
Die Folge werde ich in jedem Falle schnell vergessen. Da fand ich die erste (ältere) Folge gestern schon um einiges besser (hätte glatt eine Treehouse-Folge sein können).  :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 12 November 2007, 11:04:44
ja eher belanglos die Folge.
aber den einen Spruch fand ich geil:
"Ich hätte gerne eine Lizenz."  "Zum Töten?"
:icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chip am 13 November 2007, 20:37:05
Ich fand Homers Sprüche in dieser Folge absolut Kultverdächtig.

Bart: Sie ist Schwanger
Homer: Tja wenn ein Simpson was macht, dann macht er's richtig.
Marge: Homer!
Homer: Ähm ich meine welche Schlampe läst sich Schwängern bevor sie verheiratet ist.
Marge: Ich zum Beispiel :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hackfresse am 19 November 2007, 12:39:16
Gestern seit Ewigkeiten mal wieder ne Folge auf deutsch geschaut...da kommt einem ja das Kotzen. Man scheint nichtmal in der Lage zu sein, richtig zu übersetzen... :icon_rolleyes:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 19 November 2007, 12:52:57
Zitat von: Hackfresse am 19 November 2007, 12:39:16
Gestern seit Ewigkeiten mal wieder ne Folge auf deutsch geschaut...da kommt einem ja das Kotzen. Man scheint nichtmal in der Lage zu sein, richtig zu übersetzen... :icon_rolleyes:
Seit wann schaust du denn bitte Die Simpsons!? Richtig übersetzen war da schon immer Fehlanzeige. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hackfresse am 19 November 2007, 13:54:14
Zitat von: Kingpin am 19 November 2007, 12:52:57
Seit wann schaust du denn bitte Die Simpsons!? Richtig übersetzen war da schon immer Fehlanzeige. ;)

Ich merk schon, ich hab in den letzten Jahren kaum noch auf deutsch geschaut^^
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 Januar 2008, 19:45:19
Woraus war denn eben diese Sequenz, in der Knecht Ruprecht in 3D durch das Mais-Labyrinth läuft? Kam mir irgendwie bekannt vor...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Urfaust am 13 Januar 2008, 19:57:27
Das Lied im Hintergrund war von Korn, dürfte also auf eines ihrer Videos anspielen ... ich kenn mich da aber zu wenig aus  :icon_cool:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Urfaust am 13 Januar 2008, 20:10:10
Btw, den Gag mit dem Krokodil und den Pferden die Eddy angreifen fand ich echt geil  :LOL: :LOL: :LOL: Leider driftete die Folge danach wieder so ins Unrealistische ab, dass es keinen Spaß mehr machte ... Bart bekommt ne Python und darf sie mit in die Schule nehmen ... alles klar  :icon_rolleyes:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Januar 2008, 10:04:34
Zitat von: Algo am 13 Januar 2008, 20:10:10Bart bekommt ne Python und darf sie mit in die Schule nehmen ... alles klar  :icon_rolleyes:

Das fand ich sogar ganz lustig. Die Python, die Bart retten will und er entscheidet sich für seinen Hund, aber sie verspricht ihm immer treu zu bleiben.
Ich meine, was erwartest du denn? Es ist eine Zeichentrickserie, die schon immer über die Stränge geschlagen hat. Da war die Sache mit der Python noch eher harmlos und "realistischer", als andere Sachen.  ;)
Btw: der gag mit dem Hasen war auch klasse! :respekt: Oder Homer, wo er sich fragt, warum ihm Dinge passieren, die sonst nur dummen Menschen passieren. :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 14 Januar 2008, 20:12:59
"Simpsons"-Originalton-Experten an die Front: Habe gerade die Windhundwelpen-Folge auf PRO 7 gesehen und mich schon immer gefragt: Wie heißt es im Englischen, als Mr. Burns meint, der eine Hund würde ihn immer an den erinnern, "der immer nur dasteht und rumwackelt", nämlich Boris Becker? Da sagt er doch wohl nicht auch "Boris Becker", oder? ;)

Okay, Frage selbst beantwortet:

Burns: Smithers, look: he's standing up. I've never seen anything so adorable! Do you know who it reminds me of?
Smithers: Benji?
Burns: No.
Smithers: Lassie?
Burns: No, no, no, a person. You know who I mean.
Smithers: Snoop Doggy Dogg? Bob Barker? David Brenner?
Burns: No, no! The person who's always standing and walking.
Smithers: Rory Calhoun?
Burns: That's it!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 20 Januar 2008, 19:52:57
lol die 24-Verarsche heute ist echt spitze...

"Die Blaupausen sind nutzlos. Wo ist das Achterbahn-Zimmer und das Haifisch-Becken?" LOOOOL
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 21 Januar 2008, 09:45:14
Da muss ich zustimmen. Das war eine der besten Simpsons Folgen, die ich je gesehen habe. Allein die Idee, die Folge in Echtzeit ablaufen zu lassen quasi als Verarsche von "24" war einfach nur klasse! :respekt:
Am besten fand ich, als Bart mit Bauer verbunden war und er ihn in der typischen Moe-Manier mit einem Gagnamen verarscht hat und Chloe Bauer darauf aufmerksam gemacht hat (und dann dementsprechend der Schlussgag). :LOL:
Einfach nur herrlich! :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19
habe nun auch die 24 Folge gesehen, die war ja der Hammer :eek: also wenn man die Serien kennt.

da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

so wie die:
-Folge 144 - 22 Kurzfilme über Springfield (Pulp Fiction)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 22 Februar 2008, 12:46:21
Zitat von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

Tach Phil,

die Auflistung aller Filmreferenzen könnte seeeehr lang werden, aber hier hat sich einer mal die Mühe gemacht:

http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

Meintest du sowas?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Phil am 22 Februar 2008, 12:56:17
ach Du heilige... :icon_eek:

danke für den Link, muss ich mich erstmal durchkämpfen :icon_neutral:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 22 Juni 2008, 20:05:10
Mal ne Frage zur heutigen ersten Folge:
Am Schluss rennt Burns als Cyborg mit seinem Bobo in den Sonnenuntergang. Aus welchem Film ist die Hintergrundmusik bzw. an welche Filmszene ist dies angelehnt?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 22 Juni 2008, 20:20:37
Ich hab die Musik jetzt nicht im Kopf, wird sich aber wohl um "Planet der Affen" handeln. Zumindest ist der von dir gemeinte Epilog eine Parodie darauf.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hellboy am 23 Juni 2008, 21:30:21
Zitat von: Deer Hunter am 22 Februar 2008, 12:46:21
Zitat von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

Tach Phil,

die Auflistung aller Filmreferenzen könnte seeeehr lang werden, aber hier hat sich einer mal die Mühe gemacht:

http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

Meintest du sowas?

Wow, da hat sich wirklich einer die Mühe gemacht. Den einen oder anderen Film habe ich schon vorher entziffern können. Aber das Parodien von "Colors" und einigen anderen Filmen dabei sind, staune ich.

Nur die James Bond Parodie wo die Simpsons in so eine Hightech-Stadt auswanderten, ist nicht drin. Schade.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 Juni 2008, 15:03:11
Zitat von: Hellboy am 23 Juni 2008, 21:30:21
Zitat von: Deer Hunter am 22 Februar 2008, 12:46:21
Zitat von: Phil am 22 Februar 2008, 12:25:19da wollte ich direkt mal fragen, ob ihr mir noch ein paar (Film/Serien)-Themen Folgen nennen könntet.

Tach Phil,

die Auflistung aller Filmreferenzen könnte seeeehr lang werden, aber hier hat sich einer mal die Mühe gemacht:

http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

Meintest du sowas?

Wow, da hat sich wirklich einer die Mühe gemacht. Den einen oder anderen Film habe ich schon vorher entziffern können. Aber das Parodien von "Colors" und einigen anderen Filmen dabei sind, staune ich.

Nur die James Bond Parodie wo die Simpsons in so eine Hightech-Stadt auswanderten, ist nicht drin. Schade.

Das ist auch aus "2001" und nicht aus James Bond.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Duke Skywalker am 24 Juni 2008, 15:41:58
Er meint die Folge wo Homer den Job wechselt und für Mr. Scorpio arbeitet.
In der Folge bringt Homer ja u.a Bond persönlich zur Strecke. :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 30 Juni 2008, 00:33:52
Ah ok, richtig. Ich hatte die "Treehouse of Horror"-Folge im Kopf. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
Ist eigentlich schon bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird (das müsste dann auch die mit dem neuen Vorspann sein, oder)?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 Juni 2008, 15:04:13
Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
Ist eigentlich schon bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird
Im Herbst, eine genaue Info dazu konnte ich bisher auch noch nicht finden.  :00000109:

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
(das müsste dann auch die mit dem neuen Vorspann sein, oder)?
Das wird Staffel 19 sein. Neuer Vorspann? Meinst du diesen hier (http://de.youtube.com/watch?v=35DgRP58wnc)? Das wird doch bestimmt nur eine Folge betreffen. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 30 Juni 2008, 20:27:57
Zitat von: Hagbard Celine am 30 Juni 2008, 15:04:13
Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
Ist eigentlich schon bekannt, wann die neue Staffel ausgestrahlt wird
Im Herbst, eine genaue Info dazu konnte ich bisher auch noch nicht finden.  :00000109:

Zitat von: Deer Hunter am 30 Juni 2008, 13:44:45
(das müsste dann auch die mit dem neuen Vorspann sein, oder)?
Das wird Staffel 19 sein. Neuer Vorspann? Meinst du diesen hier (http://de.youtube.com/watch?v=35DgRP58wnc)? Das wird doch bestimmt nur eine Folge betreffen. ;)

Kam die Folge mit dem Vorspann, der auf den Film aufbaut nicht bereits im TV?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 Juni 2008, 20:33:51
Zitat von: VIRUS am 30 Juni 2008, 20:27:57
Kam die Folge mit dem Vorspann, der auf den Film aufbaut nicht bereits im TV?
Zumindest nicht auf ProSieben.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 1 Juli 2008, 12:49:56
Zitat von: Hagbard Celine am 30 Juni 2008, 15:04:13Das wird doch bestimmt nur eine Folge betreffen. ;)

Nur eine Folge? Ich dachte, dass sie den Vorspann - für eine Weile zumindest - beibehalten würden (was ja aber auch wieder schwachsinnig wäre, da im Prinzip in fast jeder Folge der Vorspann leicht verändert wird. Aber aufwendig ist es allemal!).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 28 Juli 2008, 16:33:45
http://www.dvddeal.net/dvd/item.aspx?itemid=110C155189&VCode=google (http://www.dvddeal.net/dvd/item.aspx?itemid=110C155189&VCode=google)

Den Link hat mir die automatische Werbung bei Myspace ausgeschissen, kennt jemand den Laden? Was für DVDs sollen das denn bitte sein?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 August 2008, 19:46:38
Heute, Sonntag, 2. Folge:

Als Homer im Warteraum der Werkstatt sitzt (weil er wegen des Gutscheinheftes eine "Gratis"-Auswuchtung bekommt), spielt eine Trompeten-Melodie im Hintergrund. Die Melodie ist relativ bekannt. Kann mir jemand sagen, wie die Melodie heißt oder wo man die sonst noch hören kann?

Edit: Nach langer Suche, hab ichs rausgefunden: Das Instrumentallied heißt "Spanish Flea".
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 25 August 2008, 09:51:45
Zitat von: Man Behind The Sun am 24 August 2008, 19:46:38
Heute, Sonntag, 2. Folge:

Als Homer im Warteraum der Werkstatt sitzt (weil er wegen des Gutscheinheftes eine "Gratis"-Auswuchtung bekommt), spielt eine Trompeten-Melodie im Hintergrund. Die Melodie ist relativ bekannt. Kann mir jemand sagen, wie die Melodie heißt oder wo man die sonst noch hören kann?

Edit: Nach langer Suche, hab ichs rausgefunden: Das Instrumentallied heißt "Spanish Flea".

Klugscheissermodus an: In der Folge, in der Spinal Tap auftreten, hört Homer das Lied beim Warten im Auto, und ich glaube das Ding taucht auch noch in anderen Folgen auf...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 25 August 2008, 12:32:11
Kommt der Song nicht auch in Perdita Durango vor? :icon_razz: ;)

Wann kommt eigentlich die neue Staffel (auf Pro7 finde ich diesbezüglich keine Infos)?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 27 August 2008, 16:59:41
Zitat von: Deer Hunter am 25 August 2008, 12:32:11
Wann kommt eigentlich die neue Staffel (auf Pro7 finde ich diesbezüglich keine Infos)?

http://www.dwdl.de/article/story_17411,00.html (http://www.dwdl.de/article/story_17411,00.html)

Sie versuchen's mal wieder um 20.15 Uhr...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 28 August 2008, 07:28:17
Zitat von: Stefan M am 27 August 2008, 16:59:41http://www.dwdl.de/article/story_17411,00.html (http://www.dwdl.de/article/story_17411,00.html)

Sie versuchen's mal wieder um 20.15 Uhr...

Och, nicht doch... :icon_rolleyes:

Naja, Hauptsache es geht wieder los mit neuen Folgen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Weau Weau am 28 August 2008, 09:21:38
Das ist ja fast so schlimm wie Scrubs, wo die neuen Folgen immer mittwochs um 22:45 Uhr kommen werden. PRO7 lernt auch nie... aber wie Deer Hunter schon sagt: Hauptsache es geht endlich mal weiter. :icon_smile:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 29 August 2008, 11:15:25
Zitat von: VIRUS am 25 August 2008, 09:51:45
Zitat von: Man Behind The Sun am 24 August 2008, 19:46:38
Heute, Sonntag, 2. Folge:

Als Homer im Warteraum der Werkstatt sitzt (weil er wegen des Gutscheinheftes eine "Gratis"-Auswuchtung bekommt), spielt eine Trompeten-Melodie im Hintergrund. Die Melodie ist relativ bekannt. Kann mir jemand sagen, wie die Melodie heißt oder wo man die sonst noch hören kann?

Edit: Nach langer Suche, hab ichs rausgefunden: Das Instrumentallied heißt "Spanish Flea".

Klugscheissermodus an: In der Folge, in der Spinal Tap auftreten, hört Homer das Lied beim Warten im Auto, und ich glaube das Ding taucht auch noch in anderen Folgen auf...

Unter anderem auch in einer "King of Queens"-Folge, als Doug Carries Laptop kaputtmacht, Arthur alles auf seine Kappe nimmt und dann am Ende eine Schallplatte von Carrie geschenkt bekommt, auf der "Spanish Flea" ertönt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 29 August 2008, 11:23:37
http://de.youtube.com/watch?v=wcmQ060YymE&feature=related
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: SeventhSon am 29 August 2008, 11:26:07
Zitat von: Vince am 29 August 2008, 11:15:25
Unter anderem auch in einer "King of Queens"-Folge, als Doug Carries Laptop kaputtmacht, Arthur alles auf seine Kappe nimmt und dann am Ende eine Schallplatte von Carrie geschenkt bekommt, auf der "Spanish Flea" ertönt.

Das war 'Tijuana Taxi'! ;)

WIKI-PCR (http://en.wikipedia.org/wiki/Herb_Alpert_and_the_Tijuana_Brass#Popular_culture_references)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 29 August 2008, 15:16:41
Zitat von: SeventhSon am 29 August 2008, 11:26:07
Zitat von: Vince am 29 August 2008, 11:15:25
Unter anderem auch in einer "King of Queens"-Folge, als Doug Carries Laptop kaputtmacht, Arthur alles auf seine Kappe nimmt und dann am Ende eine Schallplatte von Carrie geschenkt bekommt, auf der "Spanish Flea" ertönt.

Das war 'Tijuana Taxi'! ;)

WIKI-PCR (http://en.wikipedia.org/wiki/Herb_Alpert_and_the_Tijuana_Brass#Popular_culture_references)

Da sind ja zwei Songs gespielt worden. Zuerst die Platte, die er schon hatte, dann die neu geschenkte Platte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: SeventhSon am 29 August 2008, 17:21:19
Zitat von: Vince am 29 August 2008, 15:16:41
Da sind ja zwei Songs gespielt worden. Zuerst die Platte, die er schon hatte, dann die neu geschenkte Platte.

Sorry für's OT:

Hat mir jetzt irgendwie keine Ruhe mehr gelassen und ich habe mir die Folge eben mal angeschaut! :icon_mrgreen:
Richtig, es waren 2 Songs! Die Platte die er schon hatte war Allan Sherman - Hello Muddah, Hello Fadduh und die geschenkte von Carrie eine von Herb Alpert & TJB auf der Tijuana Taxi drauf ist! Es ist definitiv nicht Spanish Flea. ;)

Carrie behauptet in der Episode, dass sie Arthurs Herb Alpert & TJB Platte 'South of the Border' kaputt gemacht hat und Arthur wiederum, dass es seine Allan Sherman Platte gewesen sein muß, die Carrie ihm aber schon wieder vor längerem ersetzt hat (er macht darauf seine Gymnastikübungen^^). Am Ende der Folge läuft dann wieder die Allan Sherman Platte und er findet die Herb Alpert LP als Geschenk verpackt, legt Tijuana Taxi auf und macht darauf seine alberne Gymnastikeinlage!

Das kuriose daran ist eigentlich, dass Carrie behauptet die Platte 'South of the Border' zerstört zu haben und das Lied Tijuana Taxi gar nicht auf dieser LP zu finden ist...
(jaja, sie schenkt ihm ne andere) :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 30 August 2008, 11:29:31
Uuups... dann mein Fehler. Ich hätte echt schwören können. ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 29 September 2008, 00:25:37
Es geht weiter auf ProSieben: Ab 06. Oktober erobern die Simpsons die Primetime. (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/)

06.10., 20:15 Uhr: 1. Folge, Staffel 19: "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug (http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/popup.php?action=onDetail&id=11146866)"
06.10., 20:45 Uhr: 2. Folge, Staffel 19: "Homerotti (http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/popup.php?action=onDetail&id=11146876)"
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kane am 29 September 2008, 11:37:16
Da freu ich mich schon drauf. Schon gestern bei Vorschau, wo Hausmeister Willy das "Ice Age"-Rattenvieh mit der Schneeschaufel geblättet hat, konnte ich mich nicht mehr einkriegen... mehr davon!  :dodo:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kingpin am 29 September 2008, 15:17:31
Zitat von: Kane am 29 September 2008, 11:37:16
Da freu ich mich schon drauf. Schon gestern bei Vorschau, wo Hausmeister Willy das "Ice Age"-Rattenvieh mit der Schneeschaufel geblättet hat, konnte ich mich nicht mehr einkriegen... mehr davon!  :dodo:
Jo, der Gag war echt super. :D Da ging's wohl jemandem bei den Simpsons wie mir, wenn ich diesen Ice Age Nager sehe. ;)
Wäre schon schön, wenn die Simpsons wieder zu ihrer alten Hochform der Seasons bis incl. 10 zurückfänden. Ich bin zwar noch skeptisch, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 30 September 2008, 07:13:29
Endlich wieder neue Simpsons-Kost! :respekt:

Werden nur zum Auftakt zwei neue Folgen ausgestrahlt oder jede Woche? Letzteres würde bedeuten, dass die Staffel leider viel zufrüh zu Ende wäre.

Edit: sehe gerade, dass am 13.10. die zweite Folge zur Primetime eine Wdh. ist.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 September 2008, 12:19:47
Zitat von: Deer Hunter am 30 September 2008, 07:13:29
Werden nur zum Auftakt zwei neue Folgen ausgestrahlt oder jede Woche? Letzteres würde bedeuten, dass die Staffel leider viel zufrüh zu Ende wäre.

Edit: sehe gerade, dass am 13.10. die zweite Folge zur Primetime eine Wdh. ist.
Richtig! Ab dem 13.10. läuft dann als erste Folge (um 20:15 Uhr) immer eine neue Folge aus Staffel 19 und als zweite Folge (um 20:45 Uhr) wird dann immer eine Folge aus Staffel 18 laufen. (Siehe auch hier (http://fernsehserien.de/index.php?serie=631&seite=9).)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Oktober 2008, 19:09:58
Na, noch keine Meinung zu den neuen Episoden? Ich fand die ersten beiden Folgen nicht berauschend, einziger Höhepunkt war natürlich der schon vor einem Jahr hier gepostete neue Vorspann.
Die Abschlepperfolge war dagegen ziemlich gut, viele kleine Nebenhandlungen und eine Maggie, die sich von der fürsorglichen Marge emanzipiert hatte. Nichts weltbewegendes, aber durchaus unterhaltsam! :icon_smile:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 18 Oktober 2008, 11:48:19
Hätte mal ne Frage wegen DVDs...
Ich will mir die 11te Staffel als RC1 bestellen (mir wurden damals die ersten 2 Staffeln aus den USA mitgebracht, da habe ich die Reihe auch weiter mit den RC1 fortgesetzt), ist nur die Frage WO?

a) Cd-Wow hat sie für knapp 50 Euro, nur irgendwie trau ich dem Laden nicht mehr, wenn ich die neueren Erfahrungen im (seit Juli inaktiven) Thread hier dazu lese

b) Gibts das ganze bei irgendeinem anderen Shop (ohne Zollrisiko) billiger?

Muchas gracias!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Spencenator am 18 Oktober 2008, 12:15:18
Bei Axelmusic ist die Box etwas günstiger: http://www.axelmusic.com/productDetails/024543515609 (http://www.axelmusic.com/productDetails/024543515609)
Sonst fällt mir jetzt gerad kein Shop ein.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: proximo am 20 Oktober 2008, 23:36:54
Also die heute ausgestrahlte, neue Folge Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt war mal wieder ein echter Simpsons Klassiker!!! Das war mal wieder ne richtig gute Folge, in der alles gepasst hat, und die ein Meer an Gags besaß! Als der Wiggum da zwischen den beiden Wikingerschiffen rumzappelte, lag ich am Boden!

Wenn das so weiter geht, könnte die 19te Staffel endlich mal wieder ne wirklich gute werden! :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 21 Oktober 2008, 15:12:23
Die beiden Folgen gestern waren unglaublich schwach (wobei die zweite sogar eine Wiederholung war, glaub ich)... da hat praktisch kein Gag gezündet. Wirklich traurig.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 21 Oktober 2008, 19:10:29
Wie die Meinungen doch auseinandergehen können! :icon_razz:

Ich fand die Folge ganz passabel, es gab schon ne Menge schlechterer Folgen. Was ich sehr cool fand, war das Augenrollen von Lou und Marve, als sie Wiggum erklären, was ein Banküberfall mit Geiselnahme ist.
Das macht die beiden Charaktäre sympathischer und zeigt, dass sie doch nicht genauso blöde wie ihr Chef sind. :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 27 Oktober 2008, 21:42:05
Grade läuft ja ne neue Folge und ums kurz zu machen:
90% Crap. Echt...grausam. Die gewollte Komik, die total stupide ist, geht einfach gar nicht, kein Hauch von Ironie oder Sarkasmus. Das schlimmste seit langem, und selbst die Sidestory mit der Augenfarbe wurde verhunzt, von Mainplot reden wir erst gar nicht, bzw dessen Umsetzung.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 27 Oktober 2008, 22:25:57
Merkwürdig, gerade die heutige Episode hat mir mal wieder ganz gut gefallen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den alten Staffeln und zu lachen gab's auch kaum was - aber die Geschichte um Milhouse und die verschollen Eltern fand ich ganz passabel...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 28 Oktober 2008, 14:29:40
Bin von den neuen Folgen bisher wieder nur enttäuscht worden (habe aber auch nix anderes erwartet). Eine Folge war bisher ganz passabel, weiß aber nicht mehr welche. Mich stört vor allem, dass die Serie immer mehr versucht Gags mit dem Holzhammer zu erzwingen. Zwar zündet schon der ein oder andere Gag in den neuen Folgen, aber alleine die abgekupferten Handlungen sind nicht zum Aushalten. Trotzdem bleibe ich am Ball, ich mag die Gelben einfach zu sehr.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Oktober 2008, 16:49:15
Ich hatte am Montag mit der neuen Treehouse Folge gerechnet, immerhin ist ja am Freitag Halloween. Aber anscheinend wird diese Folge erst am kommenden Montag ausgestrahlt, was ich ziemlich besch... finde.

Und die Millhouse Folge fand ich auch nicht so schlecht. Der Plot wusste zu überzeugen und an einer Stelle musste ich sogar lachen. Mir fehlt auch die Ironie und der Sarkasmus, aber qualitativ haben sich die Folgen verbessert. Vor allem, wenn man als Vergleich die Wdh. im Anschluss sieht. Diese Marge wird Heimwerkerin Folge ist mitunter das Letzte, was ich jemals bei den Simpsons ertragen musste...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 29 Oktober 2008, 23:56:48
Ich muss auch sagen, dass ich die aktuelle Staffel (19?) besser finde als eigentlich alles ab 11. Zugegeben, die neuen Folgen bleiben einem nicht sonderlich lange im Gedächtnis (musste grade schwer überlegen, um was es vorgestern ging) aber wenigstens ist dieser total absurde Slapstick der letzten Staffeln a la Family Guy wieder verschwunden. Nichts gegen Family Guy, aber bei den Simpsons hat sowas nix verloren  :nono:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 1 November 2008, 01:22:29
Zitat von: CapN am 27 Oktober 2008, 22:25:57
Merkwürdig, gerade die heutige Episode hat mir mal wieder ganz gut gefallen. Natürlich nicht zu vergleichen mit den alten Staffeln und zu lachen gab's auch kaum was - aber die Geschichte um Milhouse und die verschollen Eltern fand ich ganz passabel...
Yo, bei dieser Folge hatte ich in dieser Staffel bisher wahrscheinlich den meisten Spaß. Milhouse rult einfach! Alleine die Nummer mit Maggies Milchflasche war schon wieder klasse! :icon_lol:

Zitat von: Deer Hunter am 29 Oktober 2008, 16:49:15
Diese Marge wird Heimwerkerin Folge ist mitunter das Letzte, was ich jemals bei den Simpsons ertragen musste...
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hellboy am 3 November 2008, 14:11:07
Ich hab mal da eine Frage zur einer Folge: Fat Man and Little Boy aka. Dicker Mann und kleiner Junge.

Inhalt: Bart wird T-Shirt Designer, nachdem er seinen letzten Milchzahn verloren hat. Währenddessen muss Homer mehr Zeit mit Lisa verbringen.

So da gibt es nun eine Szene in der Homer im Keller über Südkorea (dort wird auch die Animation gemacht) lästert, dabei wird für 1-2 Sekunden der Mundbereich von Homer um einige cm nach links versetzt und wieder zurück an Ort und Stelle.

Ob Fehler oder Absicht - über diese Szene kann ich nichts finden - nicht mal in der englischen Wiki.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 3 November 2008, 14:39:09
Zitat von: Hellboy am  3 November 2008, 14:11:07
Ich hab mal da eine Frage zur einer Folge: Fat Man and Little Boy aka. Dicker Mann und kleiner Junge.

Inhalt: Bart wird T-Shirt Designer, nachdem er seinen letzten Milchzahn verloren hat. Währenddessen muss Homer mehr Zeit mit Lisa verbringen.

So da gibt es nun eine Szene in der Homer im Keller über Südkorea (dort wird auch die Animation gemacht) lästert, dabei wird für 1-2 Sekunden der Mundbereich von Homer um einige cm nach links versetzt und wieder zurück an Ort und Stelle.

Ob Fehler oder Absicht - über diese Szene kann ich nichts finden - nicht mal in der englischen Wiki.

Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet; in Korea werden die Animationen/Zeichnungen der Simpsons gefertigt. Anscheinend nehmen sich die Autoren selbst aufs Korn (und damit auch die Zeichner), indem sie Homers Mund für kurze Zeit verschieben.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 3 November 2008, 21:44:31
So....
Ich mochte die Treehouse Folgen immer sehr aber heute....hmhm...
Episode 1: ET blahblah...naja, nicht so überwältigend. Zu platt, auch als Parodie nciht so toll.
Episode 2: Beim Anfang dachte ich das könnte was sein aber das Ende war nicht so dolle, zu platt...ok die Sache mit dem Sex aufm Wiggum war wieder ok.
Episode 3: Die beste der drei, bis auf ein paar wirklich schwache Gags (Homer und Schwein). Aber die Totsünden waren ganz lustig.

Würde sagen: 4 + 5 + 7 von jeweils 10.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: a deer am 3 November 2008, 22:20:39
Ich fand die neue "Treehouse of Horror" - Folge einfach nur dumm, alles ziemlich hektisch und kein Gag hat imo wirklich gesessen (mit der Schweineszene in Episode 3 ist nun wirklich der Tiefpunkt der Serie erreicht  :icon_evil::icon_redface:)

Wie eine gute Halloweenfolge aussieht hat dann aber die Folge danach bewiesen, die mir ziemlich gut gefallen hat, vor allem für eine neuere Folge, besonders die "War of the Worlds" - Episode hat es mir angetan  :love:
Insgesamt war es auch einfach ein wenig anspruchsvoller...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 3 November 2008, 22:34:01
Ich kann den Kommentaren eigentlich nur beipflichten! :wallbash:
Das unser geliebtes Spiderschwein für so einen dämlichen Gag verschwendet wurde, ist unverzeihlich!
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies wohl die schlechteste Halloweenepisode aller Simpsons-Staffeln war!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 3 November 2008, 22:37:53
Ich wollte auch grade schreiben, dass die zweite Folge ungemein besser war. Viel viel besser. Sehr schade, ich mag die Halloweenfolgen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Kane am 4 November 2008, 12:14:13
Der einzig wirklich gute Gag in der ersten Episode war der Typ, dem Homer von hinten 'n Kopfschuss verpasst hat und dessen Blut dann in die Sektgläser geflossen ist. Ohnehin war die "Mr. & Mrs. Smith"-Verarsche noch die beste von den drei Geschichten in der ersten Folge (Homer mit der Terminator-Gatling, einfach göttlich).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 4 November 2008, 12:27:51
Wie alle anderen Folgen auch Schrott. Was die Mr. & Mrs. Smith-Episode in einer Treehouse-Folge soll, weiß ich auch nicht. Sonst ziemlich ideenlos, langweilig; das sind halt die neuen Simpsons-Folgen. 
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 4 November 2008, 13:48:42
Fand die Halloween Folge im Vergleich zu den letzten Folgen der neuen Staffel recht passabel, wenn auch im Vergleich zu den übrigen Treehouse Episoden deutlich schlechter.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 4 November 2008, 14:10:52
Zitat von: Hellboy am  3 November 2008, 14:11:07
Ich hab mal da eine Frage zur einer Folge: Fat Man and Little Boy aka. Dicker Mann und kleiner Junge.

Inhalt: Bart wird T-Shirt Designer, nachdem er seinen letzten Milchzahn verloren hat. Währenddessen muss Homer mehr Zeit mit Lisa verbringen.

So da gibt es nun eine Szene in der Homer im Keller über Südkorea (dort wird auch die Animation gemacht) lästert, dabei wird für 1-2 Sekunden der Mundbereich von Homer um einige cm nach links versetzt und wieder zurück an Ort und Stelle.

Ob Fehler oder Absicht - über diese Szene kann ich nichts finden - nicht mal in der englischen Wiki.
Ich kann da zwar keine Frage finden, aber 1. Treffer bei Google :arrow: http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=FABF21  :icon_rolleyes:


Zitat von: ultrasmudge somersault am  3 November 2008, 22:34:01
Ich kann den Kommentaren eigentlich nur beipflichten! :wallbash:
Das unser geliebtes Spiderschwein für so einen dämlichen Gag verschwendet wurde, ist unverzeihlich!
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass dies wohl die schlechteste Halloweenepisode aller Simpsons-Staffeln war!
:exclaim:
Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  4 November 2008, 12:27:51
Was die Mr. & Mrs. Smith-Episode in einer Treehouse-Folge soll, weiß ich auch nicht.
:exclaim:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 4 November 2008, 14:18:02
Na ja die erste Episode war viel zu hektisch die 2te ging eigentlich und den Inhalt der dritten hab ich schon wieder vergessen.  :icon_confused:

geht es noch jemandem so, man schaut sich eine neue Folge an und am nächsten Tag hat man schon wieder vergessen worum es eigentlich ging
Weil einfach kein Gag, kein Spruch wirklich positiv in Erinnerung bleibt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 4 November 2008, 21:49:11
Ich fand die Treehouse Folge recht gelungen. Die ET- Verarsche war doch genial, wie Bart mit dem Fahrrad kaum vorwärts kam, weil Kodos viel zu schwer war. :icon_lol:
Die zweite Episode hat auch soweit gepasst, da dieser dämliche Film einfach mal eine Verarschung verdient gehabt hatte. Und außerdem müssen inden Treehouse Episoden auch nicht immer Horrorfilme aufs Korn genommen werden. ;)
Die letzte Episode fand ich deshalb ziemlich cool, weil sie ganz gut die Halloween Atmosphäre in Springfield wiedergegeben hat (alles schön dekoriert und alle verkleidet). Zugegeben: das Ende war ziemlich mau und der Schweinegag war auch daneben, aber der Seitenhieb auf Fox war wieder mal genial!

Manchmal weiß ich gar nicht, was so erwartet wird. Gerade die Treehouse Folgen waren immer schon mehr Satire und weniger Humor. Und es gab durchaus schlechtere Treehouse Folgen, wie zB Treehouse X.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 11 November 2008, 10:33:37
Ich liebe ja die Simpsons aber die neue Folge gestern war für mich eine der Witzlosesten Schrottfolge überhaupt...
das kann ja nur wieder besser werden
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 11 November 2008, 10:45:42
Gestern fand ich weniger Schlimm als letzte Woche.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 12 November 2008, 18:56:27
Die Folge vom 10.11. ging so. Nur der Schluss mit Homers Traum war voll daneben.

MFG 
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 14 November 2008, 19:54:30
Heute, die erste Folge, gegen Ende:

Nelson zieht sich eine Maske vom Gesicht und das Bild verschwindet in Puzzle-Teilen, alles mit Musik unterlegt. Kann mir einer sagen, aus welchem Film  das ist?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Klugscheisser am 14 November 2008, 20:02:41
Laut Wiki spielt es auf die "The Saint"-Serie an.

Zitat
# The unmaskings of a Lisa-impersonating Milhouse Van Houten and Todd Flanders made by Nelson and the puzzle-piece fade-outs are a reference to The Saint TV series.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Monkey_Suit
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 18 November 2008, 16:27:34
Was war das den gestern? Tramitz als Sideshow Bob? Das is neu oder?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 18 November 2008, 16:44:07
Ivar Combrick ist seit 2006 tot. Die neue Stimme ist aber ganz schön gewöhnungsbedürftig. Sideshow Bob wirkt nicht annähernd so diabolisch wie bei Ivar Combrick. Und jetzt verwendet man wieder "Tingeltangel" :icon_rolleyes:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 18 November 2008, 21:55:11
Zitat von: ironfox1 am 18 November 2008, 16:44:07Und jetzt verwendet man wieder "Tingeltangel" :icon_rolleyes:

Also das ist ja nun wirklich halb so schlimm...

Die Folge selber habe ich aber noch nicht gesehen, muss ich gleich mal machen. :icon_cool:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 19 November 2008, 00:03:36
Die hat mir noch mal recht gut gefallen. Sehr viele schöne Rückbezüge auf "Der Clown mit der Biedermaske" aus Season 1, wo der ganze Spuk mit Sideshow Bob ja anfing. Mir gefällt's, dass die Sideshow Bob-Episoden sich zunehmend zur Krimi-Alternative der Treehouse of Horror-Beiträge mausern.

Die neue Stimme ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber einfach nur deswegen, weil ich Combrinck da einfach so toll fand. Grundsätzlich ist das imo schon ordentlich gespielt, aber in der Tat eben nicht ganz so diabolisch wie Combrinck. Trotzdem nicht uninteressant.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Duke Skywalker am 19 November 2008, 18:34:45
Tramitz ging IMO voll in Ordnung. Der Mann ist ein sehr guter und vor allem erfahrener Synchronsprecher (u.a. die Stimme von Matt Dillion und er sprach ja auch Jefferson bei Schrecklich nette Familie).
Combrincks Verlust ist trotzdem sehr groß. Er war als Bob und vor allem auch als Zap Brannigan eine Wucht und IMO war auch die deutsche Fassung trotz einiger Patzer unter seiner Regie deutlich besser als heute.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 19 November 2008, 22:25:46
...das einzige was mir aus dieser wiedermal schwachen Episode in Erinnerung geblieben ist: Bart nennt Hans Maulwurf "Moleman" (also wie im Original)...  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 20 November 2008, 12:49:21
Zitat von: CapN am 19 November 2008, 22:25:46
...das einzige was mir aus dieser wiedermal schwachen Episode in Erinnerung geblieben ist: Bart nennt Hans Maulwurf "Moleman" (also wie im Original)...  :icon_confused:

Das war die zweite Episode, die am Montag ausgestrahlt wurde. Keine neue Folge der 19. Staffel, sondern eine Wdh. der 18. Staffel. Hans Maulwurf kam in der neuen Episode, die ich im Übrigen recht gelungen fand, gar nicht vor.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 20 November 2008, 16:08:41
Ja die neue fand ich auch net soo schlimm, allerdings habe ich sie auch nicht ganz mitbekommen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 2 Dezember 2008, 11:59:52
Hat eigentlich noch wer gestern kräftig Tränen gelacht? Die Youtube Parodie war köstlich. Es ist tatsächlich soweit, daß Onlineclips Zeichentrickserien beeinflussen. Ich liebe diese modernen Folgen, so wie auch die WOW und Wii Folgen bei South Park. In diese Richtung darf es gern weiter gehen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 2 Dezember 2008, 12:25:20
Zitat von: Senfdazu am  2 Dezember 2008, 11:59:52
Hat eigentlich noch wer gestern kräftig Tränen gelacht? Die Youtube Parodie war köstlich. Es ist tatsächlich soweit, daß Onlineclips Zeichentrickserien beeinflussen. Ich liebe diese modernen Folgen, so wie auch die WOW und Wii Folgen bei South Park. In diese Richtung darf es gern weiter gehen.

Ich finde das weniger gelungen, wirkt mir zu krampfhaft und Holzhamemrmäßig. Die Folge insgesamt ging aber, bis zum dämlichen Schluss.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: VIRUS am 2 Dezember 2008, 13:01:04
Fand die erste ganz okay, aber bei den neuen Folgen kommt das Ende finde ich immer sehr abrupt.
Den youtube-clip fand ich lustig, aber auch nicht so richtig passend... Aber ich finde auch Handys, Moderne Konsolen oder das Internet bei den Simpsons fehl am Platz. Und wenn es um Sex geht  :kotz:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 2 Dezember 2008, 13:18:05
Ich fand die Folge war mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren bei den Simpsons gesehen habe. Allein dieser Zeitrafferflash! Sehr aufwendig und absolut gelungen! :respekt:

So kann es gerne weitergehen. :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 2 Dezember 2008, 13:47:15
Hier übrigens nochmal das Original: http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

Ich fands auch prima, diese ganzen kleinen Details dabei. Und als ich dann am Prusten war, tritt mir dieser blöde Youtube Screen noch in die Eier. Das macht Simpson Folgen zwar anfällig zu altern, aber andererseits kommentieren sie schon lange die kleinen Details aus der Unterhaltungsindustrie. Die X-Files Folge ist heute im Grunde auch übers Verfallsdatum.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 2 Dezember 2008, 13:50:39
Zitat von: Deer Hunter am  2 Dezember 2008, 13:18:05
Ich fand die Folge war mit Abstand das Beste, was ich in den letzten Jahren bei den Simpsons gesehen habe. Allein dieser Zeitrafferflash! Sehr aufwendig und absolut gelungen! :respekt:

So kann es gerne weitergehen. :D

DEFINITIV!!!

Alleine die Anspielung am Anfang auf ICE AGE hat mich vor Lachen fast vom Sofa kippen lassen! :o)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Old Movie Guy am 2 Dezember 2008, 18:18:46
War nicht schlecht, die neue deutsche Synchro für Marge ist immer noch zum  :kotz:

Leider sind mir einfach zu viele Anspielungen bei und ich hoffe auf mehr Simpsons Charakter.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr Orange am 2 Dezember 2008, 21:16:04
Ich fahre damit den letzten Kommentaren nach wahrscheinlich etwas gegen den Strom, aber ich finde man sollte die Simpsons einstellen. So würde die Serie wenigstens ein halbwegs niveauvolles Ende finden (der beste Zeitpunkt ist imO schon um mind. 4-5 Staffeln verpasst).

In letzter Zeit erinnert mich das alles doch eher an die letzten Al Bundy-Staffeln:
Alle 7-8 Folgen mal was zu lachen und bei den Folgen dazwischen rührt sich der Mundwinkel nicht bzw. man hat schon nach einer Stunde wieder vergessen worum es überhaupt ging.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Old Movie Guy am 2 Dezember 2008, 22:43:53
Zitat von: Mr Orange am  2 Dezember 2008, 21:16:04
Ich fahre damit den letzten Kommentaren nach wahrscheinlich etwas gegen den Strom, aber ich finde man sollte die Simpsons einstellen. So würde die Serie wenigstens ein halbwegs niveauvolles Ende finden (der beste Zeitpunkt ist imO schon um mind. 4-5 Staffeln verpasst).

In letzter Zeit erinnert mich das alles doch eher an die letzten Al Bundy-Staffeln:
Alle 7-8 Folgen mal was zu lachen und bei den Folgen dazwischen rührt sich der Mundwinkel nicht bzw. man hat schon nach einer Stunde wieder vergessen worum es überhaupt ging.

Sehe ich genauso!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2008, 11:29:39
Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Dezember 2008, 13:50:39Alleine die Anspielung am Anfang auf ICE AGE hat mich vor Lachen fast vom Sofa kippen lassen! :o)

Stimmt, die Szene hatte mich auch endlich mal wieder herzlich zum Lachen gebracht. Ich frage mich, was den Kritikern hier fehlt? Die Simpsons können gar nicht mehr die Klasse von früher erreichen, sie waren stets ein Produkt ihrer Zeit und qualitativ ist einfach mal eine enorme Steigerung zu den vorigen Staffeln zu erkennen.

Aber ich gehöre auch zu denen, denen der Film sehr gut gefallen hat, weil er wieder diese alten Gags auf Lager hatte, die den Charme und die Qualität der Simpsons ausgemacht haben.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 3 Dezember 2008, 12:53:25
Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber das einzige was für mich die Simpsons retten würde wäre ein Zeitsprung von 10 oder mehr Jahren.

Bart wäre vielelicht selbst schon Vater, Lisa auf der Uni, was weiß ich. Es würde wieder unzählige Möglichkeiten geben gute Geschichten zu erzählen. Wird aber wohl nie dazu kommen.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 3 Dezember 2008, 12:57:05
Das sind doch genau die Dinge, die jede Sitcom kaputt gemacht haben. Das Gute an den Simpsons ist doch, daß sie altersresistent sind.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: proximo am 3 Dezember 2008, 17:18:49
Ich werd mir die Simpsons auch weitere 20 Jahre geben! Einfach aus dem Grund, weil EINE gute Simpsons Episode besser ist, als jede Episode jeder anderen Sitcom!! Die Klasse von früher wird selbstverständlich nie wieder erreicht, aber es wird einen Riesenaufstand geben, sollte irgendwann mal eine letzte Simpsons Staffel angekündigt werden!

Und was die Folg von Montag angeht (Vergiss Marge nicht):

Wer die unerreichbare Genialität dieser Episode nicht erkannt hat, der hat ganz einfach überhaupt keine Ahnung :icon_twisted: Allein die Zeitrafferaufnahme war übelst aufwendig, und die Zeitreise muss man sich mal in Zeitlupe ansehen ;)

Kommt in meine Top 10 der besten Simpsons Episoden!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Old Movie Guy am 4 Dezember 2008, 02:34:31
Zitat von: proximo am  3 Dezember 2008, 17:18:49
Ich werd mir die Simpsons auch weitere 20 Jahre geben! Einfach aus dem Grund, weil EINE gute Simpsons Episode besser ist, als jede Episode jeder anderen Sitcom!! Die Klasse von früher wird selbstverständlich nie wieder erreicht, aber es wird einen Riesenaufstand geben, sollte irgendwann mal eine letzte Simpsons Staffel angekündigt werden!

Und was die Folg von Montag angeht (Vergiss Marge nicht):

Wer die unerreichbare Genialität dieser Episode nicht erkannt hat, der hat ganz einfach überhaupt keine Ahnung :icon_twisted: Allein die Zeitrafferaufnahme war übelst aufwendig, und die Zeitreise muss man sich mal in Zeitlupe ansehen ;)

Kommt in meine Top 10 der besten Simpsons Episoden!

Klar Simpsons sind nicht mehr wegzudenken, aber lieber eine gut beendete Serie deren Folgen ich immer wieder gucken kann anstatt eine Serie die künstlich in die Länge gezogen wird und die Folgen immer weiter absacken bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Aber solange man die Kuh melken kann...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Dezember 2008, 13:39:37
Das Problem ist nur, dass die Simspsons mittlerweile eine Institution sind (weil: die erfolgreichste Serie aller Zeiten, was sie auch noch sehr sehr lange bleiben wird) und sie nicht so einfach abzuschaffen sind. Andererseits ist es wirklich so, dass man aufhören sollte, wenn es am Schönsten ist; ich denke da an Six Feet Under - das war ein Abgang und obendrein auch noch sehr konsequent von den Machern, die Serie an diesem Punkt einzustellen, um die Qualität zu wahren. Und das trotz guter Quoten!

Mittlerweile haben sich die Simpsons aber wieder gefangen. Ich schaue wieder gerne rein und manche Folgen, die mich damals nicht so sehr umgehauen haben, sind beim zweiten oder dritten Mal anschauen auf einmal auch gar nicht mehr so schlecht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 5 Dezember 2008, 12:35:11
Zitat von: Senfdazu am  3 Dezember 2008, 12:57:05
Das sind doch genau die Dinge, die jede Sitcom kaputt gemacht haben. Das Gute an den Simpsons ist doch, daß sie altersresistent sind.

Gute Sitcoms gingen vor allem immer an spätem neuen Familienglück zugrunde und schließlich auch daran, dass nach zig Staffeln einfach nix Neues mehr zu erzählen ist. Meine Idee bezog sich auch eher auf eine Art Spin Off.

@ proximo
Deine Aussage, dass eine gute Simpsons Episode besser ist, als jede Episode jeder anderen Sitcom ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr gültig (in meinen Augen).

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 5 Dezember 2008, 15:08:00
Ich weiß nicht, gab es denn mal gute Spinoffs? Ich erinnere mich spontan nur an Ferris Bueller / Parker Lewis, wo das zu seiner Zeit funktioniert hat (oder war das ein Crossover? Lange her...). Beverly Hills 90210 vs. Melrose Place ist ja keine wirkliche Alternative. College Fieber ging gegen die Bill Cosby Show irgendwie unter. Und sonst?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 5 Dezember 2008, 17:25:00
Es gab ein paar, gute fallen mir aber auch nicht ein, das meiste war halbgar (zB. "Friends" > "Joey", "Alle unter einem Dach" > Spin Off mit Jaleel White etc.).

Und mal ehrlich: Würden wir wirklich eine der Zukunftsepisoden gerne ausgeweitet sehen auf ein Spin Off? Also mir würden sich da alle Zehennägel aufrollen, alleine schon aus einem Grund: Die Simpsons reflektieren aktuelles Zeitgeschehen. Was für einen Sinn hätte es, mit den Simpsons 10 Jahre in die Zukunft zu reisen? Dann lieber gleich 1000 Jahre in die Zukunft, nach New New York...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 5 Dezember 2008, 17:49:55
Zitat von: Vince am  5 Dezember 2008, 17:25:00
Es gab ein paar, gute fallen mir aber auch nicht ein, das meiste war halbgar (zB. "Friends" > "Joey", "Alle unter einem Dach" > Spin Off mit Jaleel White etc.).

ALLE UNTER EINEM DACH ist selbst schon ein Spin-Off zu EIN GRIECHE IN CHICAGO.  ;)

FRASIER war ganz in Ordnung zu CHEERS, kam aber auch nicht an das Original ran und ein SIMPSONS-Spin-Off ist natürlich keine gute Idee. Wobei es da ja schon eine einzelne Episode gibt, die ich aber auch zu den schlechtesten zählen würde, trotz des originellen Konzepts...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dlh am 5 Dezember 2008, 19:14:39
Zitat von: Senfdazu am  5 Dezember 2008, 15:08:00
Ich weiß nicht, gab es denn mal gute Spinoffs? Ich erinnere mich spontan nur an Ferris Bueller / Parker Lewis, wo das zu seiner Zeit funktioniert hat (oder war das ein Crossover? Lange her...).

Ich glaub Ferris Bueller / Parker Lewis war eher ein Rip-Off. Ferris Bueller wollte an den Erfolg vom Film und von "Parker Lewis" anknüpfen, ist aber gescheitert.

@COPFKILLER: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. "Cheers" fand ich "nur" ganz unterhaltsam, "Frasier" dagegen ist in meiner Sitcom-Rangliste auf Platz 3. Fand die Serie echt genial und imho hat die Qualität auch nie abgenommen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 6 Dezember 2008, 15:51:12
Ich glaube die meißten schnallen nicht was ich meine. Die Serie sollte nicht in der Zukunft spielen, wie es ja einige Einzelepisoden tun, sondern schon weiterhin in der Gegenwart, nur das die Figuren gealtert sind.
Jedenfalls würde ich mir davon mehr versprechen als von weiteren regulären Folgen, die schon seit Staffeln einfach nur noch schlecht sind (mit wenigen Ausnahmen).

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 6 Dezember 2008, 16:30:49
Zitat von: Graveworm am  6 Dezember 2008, 15:51:12
Ich glaube die meißten schnallen nicht was ich meine. Die Serie sollte nicht in der Zukunft spielen, wie es ja einige Einzelepisoden tun, sondern schon weiterhin in der Gegenwart, nur das die Figuren gealtert sind.

Aber warum? Wie könnte das die Serie bereichern?
Und ich glaube auch nicht, dass die Leute es gerne sehen würden, wenn die Simpsons altern. Das hätte von Anfang an zum Konzept gehören müssen (ne Zeichentrickserie, wo die Charaktere jede Staffel ein Jahr altern... wäre doch mal ne interessante Idee). Tut's aber in diesem Fall nicht, widerspricht ihm sogar.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 7 Dezember 2008, 19:58:52
Zitat von: Senfdazu am  5 Dezember 2008, 15:08:00
Ich weiß nicht, gab es denn mal gute Spinoffs?

"Hercules" -> "Xena"

"He-Man and the Masters of the Universe" -> "She-Ra - Princess of Power"

Kommt aber in der Tat nicht wirklich oft vor. Gerade heutzutage, wo man fast alles schon einmal gesehen hat.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 8 Dezember 2008, 14:27:48
Zitat von: Vince am  6 Dezember 2008, 16:30:49
Zitat von: Graveworm am  6 Dezember 2008, 15:51:12
Ich glaube die meißten schnallen nicht was ich meine. Die Serie sollte nicht in der Zukunft spielen, wie es ja einige Einzelepisoden tun, sondern schon weiterhin in der Gegenwart, nur das die Figuren gealtert sind.

Aber warum? Wie könnte das die Serie bereichern?


Man hätte viel mehr neue Möglichkeiten um neue Geschichten zu erzählen. Man würde einfach mit einem neuen Status Quo starten.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 8 Dezember 2008, 14:36:00
... naja, ..., würde mir n Spin Off mit Barney Gumble wünschen  :D

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/de/Barney_Gumble.png)

Irgendwie ist er mein Lieblings-Charakter bei dem Simpsons.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Newendyke am 8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Und Futurama sehe ich auch schon fast als Simpsons Spin-Off, da Homer von Fly ersetzt wurde und der Humor doch ähnlich war.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 8 Dezember 2008, 15:19:59
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Und Futurama sehe ich auch schon fast als Simpsons Spin-Off, da Homer von Fly ersetzt wurde und der Humor doch ähnlich war.

Naja, ..., also DAS ist jetzt schon a bisserl weit hergeholt. Oder? Fry mit Homer zu vergleichen??

Du meinst aber schon FRY und nicht FLY??

Guckst du, FRY:
(http://ui31.gamespot.com/990/futurama6_2.jpg)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Newendyke am 8 Dezember 2008, 15:36:04
@Eric: Natürlich meinte ich Fry... oh Mann... das WE war einfach wieder mal zu hart für meine Gehirnzellen.
Weit hergeholt... mmh... Man bemerkt halt doch sehr schnell den Groening & Co.-Humor und ein Vergleich Fry/Homer resultiert eher daher, dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Homer.
Homer ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 8 Dezember 2008, 17:55:25
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04
[..] dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Humor.
Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
du meinst Homer oder?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 8 Dezember 2008, 18:00:13
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04

Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.

Jaja, Humor ist der König der No-Brainer.
(Tausche jetzt ma Humor durch NEWIE aus)

Homer ist, ..., wenn man trotzdem lacht.



Zitat von: Grimnok am  8 Dezember 2008, 17:55:25
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04
[..] dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Humor.
Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
du meinst Homer oder?

irgendwie habe ich gerade das Gefühl unser Newie zockt wieder wie ein Bekloppter mit seiner PS3 und schreibt NEBENHER!! (Welche FREVEL) im GF.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 8 Dezember 2008, 19:11:30
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Ja, streng genommen schon...

Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 8 Dezember 2008, 19:12:50
Zitat von: COPFKILLER am  8 Dezember 2008, 19:11:30
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 14:44:55
So gesehen ist ja King of Queens auch ein Spin-Off von Alle lieben Raymond... oder?!

Ja, streng genommen schon...

Obwohl Kevin James bei "Everybody Loves Raymond" meines Wissens anfangs eine andere Rolle gespielt hat als Doug Heffernan...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 8 Dezember 2008, 19:21:41
Zitat von: Vince am  8 Dezember 2008, 19:12:50
Obwohl Kevin James bei "Everybody Loves Raymond" meines Wissens anfangs eine andere Rolle gespielt hat als Doug Heffernan...

Richtig, er verkörperte zwei verschiedene Rollen. Da er aber als Doug schon dort aufgetreten ist, erfüllt KING OF QUEENS das wichtigste Kriterium eines Spin-Offs. Bei EIN GRIECHE IN CHICAGO war es ja nicht anders, dort sind Carl und Harriette Winslow auch nur in einer Folge aufgetreten und dann gab es ALLE UNTER EINEM DACH. Deswegen ist in beiden Fällen auch kaum bekannt das es sich um ein Spin-Off handelt...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Newendyke am 9 Dezember 2008, 09:50:13
Zitat von: Eric (Entenmann) am  8 Dezember 2008, 18:00:13
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04

Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.

Jaja, Humor ist der König der No-Brainer.
(Tausche jetzt ma Humor durch NEWIE aus)

Homer ist, ..., wenn man trotzdem lacht.



Zitat von: Grimnok am  8 Dezember 2008, 17:55:25
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 15:36:04
[..] dass Fry sich ähnlich dumm benimmt wie Humor.
Humor ist und bleibt der König der No-Brainer, aber Fry kommt dem schon am nächsten.
du meinst Homer oder?

irgendwie habe ich gerade das Gefühl unser Newie zockt wieder wie ein Bekloppter mit seiner PS3 und schreibt NEBENHER!! (Welche FREVEL) im GF.

Boah, Kacke, war mal gar nicht mein Tag, gestern... aber verzeih mir das, der Aal/Aquavit-Abend mit vorheriger privater Siegesfeier des FC Paulaner mit eben diesem steckte mir noch im Hirn... Und nein, hab nebenher gearbeitet und nicht gezockt - was wohl auch als Frevel ausgelegt werden kann.

*sieht sich um* Wo bleibt denn null, der mich mit seiner tollen <- Nicknameschelte beweihräuchert?!

Aber ok, btt, dann ist unter den Spin-off-Regelwerk Futurama nicht als so eines zu sehen, aber wie gesagt, der Groening-Humor ist halt schon auf Simpsonsebene, was mich eben dazu nötigte F als S-Spin-off zu titulieren.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 9 Dezember 2008, 11:14:05
Also entweder hatte ich gestern nen verdammt guten Tag oder die neue Folge hat endlich mal wieder übelst gerockt. Ralph als Präsidentschaftskandidat... ich hab endlich mal wieder Tränen gelacht. Und ich weiß nicht ob's nur Nachwirkungen von Episode 1 waren, aber die ältere, mir aber noch unbekannte Episode 2 hat mich dann auch prächtigst unterhalten.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 9 Dezember 2008, 11:22:24
Zitat von: Vince am  9 Dezember 2008, 11:14:05
Also entweder hatte ich gestern nen verdammt guten Tag oder die neue Folge hat endlich mal wieder übelst gerockt. Ralph als Präsidentschaftskandidat... ich hab endlich mal wieder Tränen gelacht. Und ich weiß nicht ob's nur Nachwirkungen von Episode 1 waren, aber die ältere, mir aber noch unbekannte Episode 2 hat mich dann auch prächtigst unterhalten.

Die Folge mit Ralph war wirklich gut, ..., aber, ..., was mir so auffällt, irgendwie haben die Folgen der neuen Staffel keinen richtigen Schluss mehr. Sie hören, meiner Meinung nach, irgendwie "kurz vor dem eigentlichen Ende der Folge" einfach auf.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 9 Dezember 2008, 11:25:45
Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Dezember 2008, 11:22:24
Die Folge mit Ralph war wirklich gut, ..., aber, ..., was mir so auffällt, irgendwie haben die Folgen der neuen Staffel keinen richtigen Schluss mehr. Sie hören, meiner Meinung nach, irgendwie "kurz vor dem eigentlichen Ende der Folge" einfach auf.

Ja das stimmt allerdings, das war wirklich auffällig... ist mir letztens auch bei der Halloweenepisode aufgefallen. Der Schluss ist zwar nicht unbedingt notwendig, das entfernt sich aber langsam alles von der klassischen Dreiakteraufteilung und ist nach 18 Jahren natürlich ne ziemliche Umgewöhnung.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Duke Skywalker am 9 Dezember 2008, 13:01:09
Zitat von: COPFKILLER am  8 Dezember 2008, 19:21:41
Zitat von: Vince am  8 Dezember 2008, 19:12:50
Obwohl Kevin James bei "Everybody Loves Raymond" meines Wissens anfangs eine andere Rolle gespielt hat als Doug Heffernan...

Richtig, er verkörperte zwei verschiedene Rollen. Da er aber als Doug schon dort aufgetreten ist, erfüllt KING OF QUEENS das wichtigste Kriterium eines Spin-Offs. Bei EIN GRIECHE IN CHICAGO war es ja nicht anders, dort sind Carl und Harriette Winslow auch nur in einer Folge aufgetreten und dann gab es ALLE UNTER EINEM DACH. Deswegen ist in beiden Fällen auch kaum bekannt das es sich um ein Spin-Off handelt...

Aber Doug spielte er in Raymond erst als King of Queens angelaufen war. Ray tauchte umgekehrt ja auch in einigen Folgen von King of Queens auf.
Becker und Cosby spielen übrigens ebenfalls im selben Universum (in einer Folge tauchen Ray, Cosby und Doug in der Praxis auf).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: proximo am 9 Dezember 2008, 13:33:26
Und wieder ne geile, neue Simpsons Folge! In your face, Simpsons-Haters :icon_twisted:

Das mit dem Ende hat mich allerdings auch überrascht, damit machen die es sich irgendwie doch ein wenig zu leicht! ODER, die Simpsons Macher gehen einfach davon aus, dass die Zuschauer erkennen, dass das ne absolut satirische Episode ist, in der es nur um Politik und Wahlen geht, und ein Ende vielleicht als unnötig erachtet wurde...

Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 9 Dezember 2008, 14:16:01
Zitat von: proximo am  9 Dezember 2008, 13:33:26
Und wieder ne geile, neue Simpsons Folge! In your face, Simpsons-Haters :icon_twisted:

Das mit dem Ende hat mich allerdings auch überrascht, damit machen die es sich irgendwie doch ein wenig zu leicht! ODER, die Simpsons Macher gehen einfach davon aus, dass die Zuschauer erkennen, dass das ne absolut satirische Episode ist, in der es nur um Politik und Wahlen geht, und ein Ende vielleicht als unnötig erachtet wurde...


Glaubst du wirklich, dass AMIS das verstehen würden??
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 9 Dezember 2008, 14:36:56
Zitat von: Duke Skywalker am  9 Dezember 2008, 13:01:09
Aber Doug spielte er in Raymond erst als King of Queens angelaufen war. Ray tauchte umgekehrt ja auch in einigen Folgen von King of Queens auf.
Becker und Cosby spielen übrigens ebenfalls im selben Universum (in einer Folge tauchen Ray, Cosby und Doug in der Praxis auf).

Das war mir nicht bekannt. Wenn das so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück und KING OF QUEENS ist kein Spin-Off im eigentlichen Sinn. Das mit BECKER und COSBY wusste ich auch noch nicht, die Folge muss ich sehen.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  9 Dezember 2008, 14:16:01
Glaubst du wirklich, dass AMIS das verstehen würden??

Was ist eigentlich abgedroschener - sich über Remakes und Fortsetzungen aufzuregen oder sich über die Dummheit der ach so schwachsinnigen Amerikaner mokieren? Nur zur Erinnerung: Wir Deutschen sind auch nicht alle Dichter und Denker.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Dezember 2008, 13:51:59
Und erneut eine sehr gut - wenn auch sehr satirische - Folge der Simpsons! :respekt: Herrlich wie das Prinzip der amerikanischen Vorwahlen durch den Kakao gezogen wird mit dem Höhepunkt, dass ausgerechnet Ralph als Kandidat gewählt wird. Sehr schön!
Und ich dachte der Höhepunkt der Verarschung des amerikanischen Wahlsystems wäre mit der Treehouse VII erreicht gewesen.  :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: proximo am 10 Dezember 2008, 14:18:15
Zitat von: COPFKILLER am  9 Dezember 2008, 14:36:56
Wir Deutschen sind auch nicht alle Dichter und Denker.  ;)

Wir Kurden schon :icon_mrgreen:

Aber ein offenes Ende in dem Maße ist für die Simpsons eigentlich eher untypisch, also muss schon was dahinterstecken. Ob man es nun rafft oder nicht spielt noch nicht mal ne Rolle, es geht i.m.o. nur um dieses unerfüllte Gefühl, das man bei diesem Ende hatte...und das dann auf Vorwahlen und Politik projeziert vielleicht... :00000109:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 15 Dezember 2008, 21:43:28
omg....mit Abstand die dümmste Folge seit......ever!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Syncroniza am 15 Dezember 2008, 23:29:24
War schon ein bisschen ein Ärgernis. So macht man sich die eigene Geschichte kaputt.
Vielleicht sollte die heutige Folge ja in einem Simpsons-Paralleluniversum spielen. Erdacht von Autoren aus nem Paralleluniversum. Natürlich alles "böse" Paralleluniversen. :icon_evil:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 16 Dezember 2008, 01:38:36
Hatte hier nicht auch irgendwer ein Spin-Off gefordert?  :icon_twisted:

Ich hab nur die letzten Minuten mitbekommen und war etwas verwundert, aber ich fand es immer noch "Simpsons". Ich geh mal davon aus, daß sich die ganze Folge um eine Vergangenheit in den 90ern drehte? Finde ich anarchisch interessant. Könnte Bender geschrieben haben. Mit Blackjack und Nutten. Da die Simpsons nicht altern wäre es ja ein Paradoxon, wenn deren Vergangenheit einen Fixpunkt hätte. Mit einem so mitwachsendem, zeitgenössischen Konzept böte sich noch viel Nährboden für neue Folgen und man bräuchte weniger Erklärungen für Innovationen, die bei einem Zeitstillstand unlogisch wären. Dennoch sehe ich eine solche Umgestaltung aufgrund von Erfahrungswerten auf unsicherem Boden.

Zu den oben genannten Spin-Off Beschreibungen anderer Serien: Wenn Figuren nur kurz aus vermarktungstechnischen Gründen in anderen Serien auftauchen ist es doch eher ein Crossover, oder?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 16 Dezember 2008, 17:12:54
Zitat von: Senfdazu am 16 Dezember 2008, 01:38:36
Hatte hier nicht auch irgendwer ein Spin-Off gefordert?  :icon_twisted:


Zu den oben genannten Spin-Off Beschreibungen anderer Serien: Wenn Figuren nur kurz aus vermarktungstechnischen Gründen in anderen Serien auftauchen ist es doch eher ein Crossover, oder?

So sieht das aus.
Was ich ja ursprünglich mit Spin-Off (im eigentlichen Sinne aber auch keines ist) meinte wird ja nun in der kommenden Desperate Housewives Staffel gemacht.

Achtung Spoiler...

Einfach die Uhr 5 Jahre weitergeschraubt und weiter gehts. Ob das wirklich klappt wird sich zeigen, aber immerhin eine mutige Entscheidung.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 11:19:00
Sagt mal, wollt ihr den Sinn dieser Folge nicht verstehen oder was? Das war ein ironischer Seitenhieb der Produzenten auf die Art von Leuten, die sich genau wie ihr über diese Unlogik der Zeit und des ewig gleich bleibenden Alters der Simpsons aufregen. Deshalb hat man für diese Storyline die 90er Jahre ausgesucht und es wurde ständig mit bissigen Kommentaren auf diesen Umstand hingewiesen... :icon_confused:

Ich fasse es einfach nicht, wie man eine Folge derart missverstehen kann. Bin ich hier der Einzige, der diese Folge "verstanden" hat?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 17 Dezember 2008, 11:21:54
Ne so in etwa dachte ich mir das auch, trotzdem war sie mies. Gags, Story, Idee....alles unterirdisch, und das man trotz allem eine gewisse Kontinuität beibehalten sollte, finde ich auch, auch wenn die Simpsons eine seit 20 Jahren laufende Serie ist.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 17 Dezember 2008, 11:26:58
Zitat von: Deer Hunter am 17 Dezember 2008, 11:19:00
Ich fasse es einfach nicht, wie man eine Folge derart missverstehen kann. Bin ich hier der Einzige, der diese Folge "verstanden" hat?

Für die paar gesehenen Minuten habe ich die Folge doch erstaunlich gut verstanden.  :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 17 Dezember 2008, 11:45:25
Zitat von: Grimnok am 17 Dezember 2008, 11:21:54
und das man trotz allem eine gewisse Kontinuität beibehalten sollte, finde ich auch, auch wenn die Simpsons eine seit 20 Jahren laufende Serie ist.

Autsch... bei allem Respekt, aber das klingt danach, als ob du die Simpsons 20 Jahre lang vollkommen mißverstanden hättest...

Dass die Serie hier in Tradition der 70er- und 80er-Jahre-Retrofolgen - die ja noch ein zeitlich geregeltes Kontinuum erlauben, weil die Serie selbst erst 1989 startete - nun in die 90er hineingehen, jene Zeit also, in denen die Simpsons selbst groß geworden sind, und man Homer hier als wuschelhaarigen, halbwegs dünnbäuchigen Grungemusiker sieht, ist doch wohl Selbstreflexion pur und damit Simpsons at its best. Jetzt sollte auch dem letzten klar werden, dass es sich hier bloß um einen Gesellschaftsspiegel handelt. Auch wenn Gags in früheren Episoden auch schon damit spielen, dass die Simpsons mit unserer Dimension nichts gemein haben (zB. "in diesem Buch steht, in 1000 Jahren werden die Menschen einen fünften Finger haben.").
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 17 Dezember 2008, 12:23:24
Hm, nein, ich würde nicht sagen das ich das nciht verstehe...ich habe einfach nicht so viel Spass daran, da is mein Punkt. Kommt natürlich auch viel subjektives Empfinden hinzu, und das der Grunge aus den 80ern kommt sollte ja weitgehend bekannt sein.  Ich mochte die Folge einfach nicht, natürlich ist es im Prinzip eine nette Idee damit zu spielen, dass die Serie immer in der Gegenwart spielt und damit die Vergangenheit sich auch wandeln müsste, aber es wirkte einfach zu unrund.
Am Ende war die Folge imo einfach schwach. HAt mir keinen Spass gemacht (bis auf den Couch Gag der klasse war). Und die Aussage von Lisa, das ja 10 Jahre in der Geschichte fehlen würden, war ja auch nicht so falsch. Vielleicht könnte ich besser damit leben, wenn die Folge an sich net so eine 0815 Geschichte erzählt und Homer als Begründer des Grunge gefeiert hätte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 24 Dezember 2008, 12:02:20
Ok, die letzte Folge mit dem "Spion" fand ich jetzt auch nicht so gelungen. Aber trotzdem ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Schade, dass es mit den Folgen erst nächstes Jahr weitergehen wird. Weiß jemand bei welcher Folge PRO7 gerade ist, bzw. wieviele neue Episoden noch ausgestrahlt werden?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Dezember 2008, 11:44:50
Zitat von: Deer Hunter am 24 Dezember 2008, 12:02:20
Weiß jemand bei welcher Folge PRO7 gerade ist, bzw. wieviele neue Episoden noch ausgestrahlt werden?
Siehe hier: http://fernsehserien.de/index.php?serie=631&seite=12
Anscheinend hat man sogar eine Folge ausgelassen (412. (Love, Springfieldian Style)).  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 25 Dezember 2008, 20:37:10
Was ich bei Pro Sieben nicht verstehe ist das die aus 19 Staffeln Simpons auswählen können und trotzdem habe ich das gefühl die Folgen würden sich alle 8 Tage wiederholen, also ab 18:00 Uhr. Ich glaub ich hab die 18te Staffel öfter gesehen als ältere Staffeln...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 26 Dezember 2008, 00:53:05
Naja das Problem ist das sie 3 Schienen fahren atm:
Montag, Sonntag, und Mo-Fr Nachmittags. Da die Folgen alle Staffelweise und chronologisch (großteils) gesendet werden, und unter der Woche 10 Folgen ausgestrahlt werden, hat die Unter-der-Woche-Nachmittagsschiene halt die Mo Primetime und So Schiene eingeholt, so das wir in relativ kurzer Zeit Wiederholungen sehen.
Ist doof, aber nicht das erste mal.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MDGeist am 3 Januar 2009, 16:59:46
Hey,
ich such ne bestimmte Simpsons-folge. Und zwar hat da Krusty vom Gericht irgendwas verordnet bekommen was er machen darf und was nicht. Und in seiner Sendung is dann ne beamtin, die Mrs.No heißt. Krusty sagt dann dass sie ja ne scharfe biene wäre und ob sie nicht mal essen gehen würden. Daraufhin hebt sie ein Schild auf dem groß "NO!" steht und pfeift auf ner Trillerpfeife rum.
Kann mir einer sagen welche Folge dass war??

Mfg Patrick
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 3 Januar 2009, 21:22:35
Das ist aus "Zu Ehren von Murphy" / "Round Springfield" (Staffel 6, 2F32).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MDGeist am 4 Januar 2009, 11:14:44
Super! Danke dir   :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 12 Januar 2009, 13:43:20
Zitat von: MDGeist am  4 Januar 2009, 11:14:44
Super! Danke dir   :icon_mrgreen:
Kein Problem!  :icon_smile:


BTW: Nicht vergessen: heute, um 20:15 Uhr, geht's weiter!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 13 Januar 2009, 11:07:37
Welche Serie wurde denn diesmal am Ende der neuen Episode aufs Korn genommen?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: whitesport am 13 Januar 2009, 14:18:02
Hab gestern wirklich oft herzlich gelacht, für meinen Geschmack bisher die stärkste Folge. Hat jemand die Episode in englisch gesehen und weiss, was die Gefängniswärterin anstelle von "Hera" Lind sagt?

Super auch Homer´s Liebschaft mit dem Gyros-Spiess  :dodo:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Januar 2009, 12:01:50
Die Episode von Montag, in der der alte Charakter der Countrysängerin, die Homer einmal gemanaged hatte wiederbelebt wurde, fand ich sehr schlecht. Unwitzig, langweilig und im Prinzip überflüssig einen derart langweiligen Charakter wieder einzuführen. Schade drum, denn die Folge in der Woche davor, in der Lisa durch Ballett zum rauchen kommt, fand ich da schon bissiger und ironischer (Ballett sei Schuld, dass junge Mädchen dünn sein wollen/ müssen, daher greifen sie zur Zigarette, usw.). Leider ein klarer Rückschritt, der sich hoffentlich nicht fortsetzt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 2 Februar 2009, 23:01:20
Totale Müllepisode heute, wie alle anderen in dieser Staffel. Kein Gag zündet, die Geschichten sind bestenfalls hirnrissig, Anke Engelke nervt immer noch. Ich bin ja kein Fan der letzten 6, 7 Staffeln, aber SO schwach wie im Augenblick waren die Simpsons wirklich noch nie...

...bei dem Fluch der Karibik-Gag musste ich grinsen. Das war's dann aber auch
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 3 Februar 2009, 13:54:32
Eigentlich kann man die Folge gestern so beschreiben:
*Gähn*
Werbung
*Gähn*

und das mit dem Lachthaus und "Ich schalte jetzt mein Handy ab um Akku zu sparen" und "jetzt schalte ich mein Handy wieder ein"  :doof:

Wie sagt Turk bei Scrubs immer: "Uncool!"
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dÜnni am 14 Februar 2009, 23:31:18
Die Simpsons bekommen ein neues Intro verpasst. Liegt wohl daran das FOX auf HD umstellt (oder die Simpsons werden in HD ausgestrahlt :00000109: - falls da jemand Infos hat bitte posten, auf fox.com finde ich nichts).
Zu sehen bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=qZGz1Ajg7QU
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr Creazil am 15 Februar 2009, 22:39:55
Sieht gar nicht mal so schlecht aus find ich. Jetzt müssen nur noch die Folge wieder besser werden...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 15 Februar 2009, 22:59:01
Also das Maggie nun nciht mehr dei 800irgendwas kostet finde ich schade, der neue TV is auch gewöhnungsbedürftig. Aber im Grunde nett, passt halt zu den neueren Simpsons...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 15 Februar 2009, 23:13:40
Maggie kostet doch immer noch 800nochwas??
Ist nur ganz kurz zu sehen, das der Betrag an der Kasse umspringt.

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: a deer am 15 Februar 2009, 23:50:46
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, die Simpsons kommen von nun an in 3-D  :icon_lol:
Muss mich erstmal dran gewöhnen, das alte Intro gefiel mir besser, aber andererseits bin ich ja quasi damit großgeworden, von daher abwarten und :andy:, ob man sich mit der zeit nicht doch daran gewöhnt, bei der Synchro von Marge ging es ja auch...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 16 Februar 2009, 23:13:22
Wenn die Engelke als Marge noch einmal irgendwas mit Kuscheln sagt krieg ich echt nen raster *brrrr*
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 17 Februar 2009, 00:00:43
Finde diese ganzen kleinen versteckten Anspielungen auf alte Folgen nett:
Z.B. das Zahnfleischbluter-Murphy-Bild im Musikzimmer oder die Tomacco-Flasche unter Marge's Einkäufen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 17 Februar 2009, 00:28:13
Zitat von: a deer am 15 Februar 2009, 23:50:46
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, die Simpsons kommen von nun an in 3-D  :icon_lol:
Muss mich erstmal dran gewöhnen, das alte Intro gefiel mir besser, aber andererseits bin ich ja quasi damit großgeworden, von daher abwarten und :andy:, ob man sich mit der zeit nicht doch daran gewöhnt, bei der Synchro von Marge ging es ja auch...

Also, ich habe mich gleich auf Anhieb in das neue Intro verliebt. Gleich noch einmal gucken. :love: Und der Couch-Gag ist auch äußerst gelungen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 17 Februar 2009, 01:10:05
Mir gefällts auch. Ist halt wie das alte Intro, nur "frischer" und passt zu den neueren Folgen...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 17 Februar 2009, 11:00:24
Was ich sehr witzig finde ist, dass die beiden Zwillinge Sherri und Terri beim Musikunterricht immer noch überdimensional gezeichnet sind. Das war damals laut Groening ein Fehler der Grafiker und wurde nie verbessert.
Und dass es selbst beim neuen Vorspann nicht ausgebessert wurde, finde ich ziemlich cool, wie im Prinzip den ganze neue Vorspann! :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 17 Februar 2009, 11:09:40
Ich mag ihn auch sehr - weil er den alten Vorspann eben nicht mit Füßen tritt.

Zitat von: Stefan M am 17 Februar 2009, 00:28:13
Also, ich habe mich gleich auf Anhieb in das neue Intro verliebt. Gleich noch einmal gucken. :love: Und der Couch-Gag ist auch äußerst gelungen.

Also der ist richtig süß. Das Sofa ist drolliger als jeder unartige, verspielte kleine Hund...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 17 Februar 2009, 11:09:42
Zitat von: CapN am 17 Februar 2009, 01:10:05
Ist halt wie das alte Intro, nur "frischer" und passt zu den neueren Folgen...
Was zumindest inhaltlich ja kein Kompliment ist...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Graveworm am 17 Februar 2009, 15:27:03
Der neue Vorspann hat mir auch gefallen. Den alten hatte man ja auch lange genug gesehen.

MFG
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: dÜnni am 17 Februar 2009, 23:34:22
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Simpsons_opening_sequence#2009.E2.80.93present

Wikipedia hat einen Artikel darüber und vergleicht auch den schnellen Kameraschwenk aus dem alten und neuen Intro. Cool. :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 18 Februar 2009, 10:24:58
Kann mich nur anschließen.
Granaten Vorspann der dem Alten treu bleibt aber ENDLICH auch die neueren Figuren mit einfügt.


Freue mich schon den endlich auch bei uns im TV sehen zu können. :o)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 20 Februar 2009, 02:48:12
Der Hintergrund ist übrigens, daß am 17.2. in den USA das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, und die Simpsons sich dadurch entschieden, gleich richtig in HighDef gefilmt zu werden; digital sind sie ja nun schon ein paar Jahre ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 20 Februar 2009, 16:40:32
Wow ich hab gelesen das am zweiten März eine neue Folge kommt wo Lisa Assi von Krusty wird und dann eine eigene Show bekommt...
Das ist ja mal unglaublich neu und einfallsreich.  :icon_rolleyes:

schade schade
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 20 Februar 2009, 16:53:28
Zitat von: B-lade am 20 Februar 2009, 16:40:32
Wow ich hab gelesen das am zweiten März eine neue Folge kommt wo Lisa Assi von Krusty wird und dann eine eigene Show bekommt...
Das ist ja mal unglaublich neu und einfallsreich.  :icon_rolleyes:

schade schade

Aha, Präventiv-Genörgel. Wie sinnvoll :->
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 20 Februar 2009, 16:55:24
Ich wollte damit nicht ausdrücken das die Folge bestimmt schlecht wird sondern die Idee eigentlich schon verbraucht ist.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 24 Februar 2009, 11:24:13
Die neuen Episoden (vom Montagabend) werden nicht zufällig wiederholt? Habe leider die gestrige Folge verpasst und war etwas irritiert, dass ich nichts in der TV- Zeitschrift entdeckt habe. :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 3 März 2009, 10:13:01
Ich weiss immer dieses Genörgel aber die Folge gestern war einfach schlichtweg schlecht, die Simpons macher sollten jetzt anfangen Lacher vom Band einzuspielen damit man weiss das war jetzt witzig...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 3 März 2009, 10:40:37
Zitat von: B-lade am  3 März 2009, 10:13:01
Ich weiss immer dieses Genörgel aber die Folge gestern war einfach schlichtweg schlecht, die Simpons macher sollten jetzt anfangen Lacher vom Band einzuspielen damit man weiss das war jetzt witzig...

Gebe dir zum Teil recht. Langsam wirken alle Folgen irgendwie "zwanghaft konstruiert". Der frische Humor und der leichte Zynismus der früheren Staffeln ist irgendwie verloren gegangen. Leider.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 3 März 2009, 11:55:42
Habs nicht sehen können, Fußball war wichtiger (die Simpsons werden halt wiederholt, das Spiel - leider - nicht ;) ).
Könnte es dran liegen, dass parallel Futurama wieder angelaufen ist? Kommt das zeitlich hin? Denn zwischendurch hatte man sich ja qualitativ wieder etwas gefangen.
Ein endgültiges Resultat möchte ich aber inzwischen sowieso erst nach Ansicht der Originalfassung geben. Inzwischen scheinen die "Simpsons" auf Family Guy-Niveau angelangt zu sein (oh je, Schande): ohne Unterstützung einer guten Synchronisation funktioniert es nicht mehr. Sieht man gut daran, dass Homer meines Erachtens dank seiner Synchronstimme immer noch seine Momente hat und auch Lisa relativ unbeeinflusst geblieben ist, während Marge durch den Wechsel der Stimme arg gelitten hat. Insbesondere die Marge-Folgen sind es, die mir heute sehr bemüht vorkommen.

Dem US-Publikum scheint's aber nicht viel auszumachen, ich habe irgendwo gelesen, dass Fox die nächsten beiden Staffeln bestellt haben soll (21 und 22, wenn ich mich nicht irre).
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 3 März 2009, 16:17:50
Aus welcher Folge stammt das Pic?




[attachment deleted by admin]
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MMeXX am 3 März 2009, 16:20:29
Zitat von: mali am  3 März 2009, 16:17:50
Aus welcher Folge stammt das Pic?

How The Test Was Won (Staffel 20, Episode 11)
Quelle (http://www.popcrunch.com/the-simpsons-marge-lesbian-kiss/)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 3 März 2009, 16:26:12
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  3 März 2009, 16:20:29
How The Test Was Won (Staffel 20, Episode 11)
Quelle (http://www.popcrunch.com/the-simpsons-marge-lesbian-kiss/)

Danke  :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 4 März 2009, 13:04:40
Zitat von: Vince am  3 März 2009, 11:55:42die Simpsons werden halt wiederholt, das Spiel - leider - nicht

Die neuen Episoden werden anscheinend nicht wiederholt, oder habe ich was nicht mitbekommen?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 4 März 2009, 14:11:51
Naja nicht sofort aber sicher doch in absehbarer Zeit.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 24 März 2009, 18:53:39
 :eek: Ach du lieber, Krusty spritzen der Gaswasser. :icon_lol:
http://www.youtube.com/watch?v=z5_6qlmWETQ (http://www.youtube.com/watch?v=z5_6qlmWETQ)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: CapN am 24 März 2009, 23:55:36
Die Nazi-Referenzen werden wohl nie langweilig...  :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Man Behind The Sun am 22 Mai 2009, 14:56:33
Kann mir jemand sagen, wie das folgende Zitat aus der Akte-X-Folge auf englisch heißt?

"Ich hab mal in nem Film gesehen, wie ein Bus mit einer stetigen Geschwindigkeit von über 80 durch die Stadt rasen musste. Und wenn er die Geschwindigkeit nicht halten könnte, würde er explodieren. Ich glaube, der Film hieß ,,Der Bus der nicht langsamer werden durfte". "
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Mai 2009, 14:58:45
"I saw this movie about a bus that had to SPEED around a city, keeping its SPEED over fifty, and if its SPEED dropped, it would explode! I think it was called "The Bus That Couldn't Slow Down."
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 September 2009, 11:26:48
Nicht vergessen: ab morgen werden die neuen Folgen auf ProSieben ausgestrahlt :exclaim:
Es wird dann immer dienstags um 20:15 Uhr eine Folge der 20. Staffel laufen und anschließend dann um 20:45 Uhr eine Folge der 19. Staffel.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 14 September 2009, 11:29:48
Fuck! Das erste mal das ich mich ärgere keinen TV anschluss mehr zu haben -.-
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 14 September 2009, 11:38:58
Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 14 September 2009, 11:26:48
Nicht vergessen: ab morgen werden die neuen Folgen auf ProSieben ausgestrahlt :exclaim:
Es wird dann immer dienstags um 20:15 Uhr eine Folge der 20. Staffel laufen und anschließend dann um 20:45 Uhr eine Folge der 19. Staffel.

ich hoffe die PRO7 Ärsche verschieben die Sendezeit nicht nach hinten!
Sonst habe ich arge Probleme bezüglich SIMPSONS und HOUSE!
(Nervt mich jetzt schon dass ich CSI dadurch nicht mehr schauen kann)

Aber, ..., egal, ..., neue SIMPSONS Staffel, ..., passt schon.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 16 September 2009, 12:07:55
Wie sind eure Eindrücke der neuen Folge?
Ich fand die Folge eigentlich ganz in Ordnung 1 2 mal musste ich lachen aber die besten Jahre der Simpsons sind definitiv vorbei.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 17 September 2009, 04:19:54
Joa, ich fand die Folgen eigentlich recht unterhaltsam. Aber auf das alte Niveau werden die Simpsons wohl nie mehr kommen, wer wills ihnen verübeln.
Die Quoten warn wohl für einen Dienstag für Pro7 endlich mal wieder positiv.

Waren eigentlich beide Folgen neu? Hab irgendwo gelesen, dass die 2. Folge eine Wiederholung sein soll... :00000109:

PS: Die Krönung ist ja dann noch, dass danach 2 neue two and a half men Folgen kommen  :icon_smile: :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MMeXX am 17 September 2009, 09:03:52
Zitat von: KrawallBruder am 17 September 2009, 04:19:54
Waren eigentlich beide Folgen neu? Hab irgendwo gelesen, dass die 2. Folge eine Wiederholung sein soll... :00000109:

Scroll' mal ein paar Postings nacch oben... ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 17 September 2009, 14:23:14
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 17 September 2009, 09:03:52
Zitat von: KrawallBruder am 17 September 2009, 04:19:54
Waren eigentlich beide Folgen neu? Hab irgendwo gelesen, dass die 2. Folge eine Wiederholung sein soll... :00000109:

Scroll' mal ein paar Postings nacch oben... ;)
:icon_rolleyes: sorry, war spät  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 18 September 2009, 15:59:11
Zitat von: KrawallBruder am 17 September 2009, 04:19:54PS: Die Krönung ist ja dann noch, dass danach 2 neue two and a half men Folgen kommen  :icon_smile: :respekt:

Allerdings! In meinen Augen die momentan beste Sitcom, vielleicht sogar eine der besten überhaupt. Selten habe ich so herzhaft und lange noch gelacht, wie bei einigen Gags dieser Serie. :respekt:

Die Simspsons Folge war nicht wirklich schlecht, sie war ok, mehr aber auch nicht. Da gab es in der Vergangenheit schon schlimmere Folgen. Wenn das Niveau nicht unterschritten wird, dann dürfen die Simpsons gerne noch weitere 20 Jahre laufen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 18 September 2009, 19:41:16
Schade die neuen Two and a Half Man Folgen würden mich auch bocken, immo #2 der Sitcoms, gleich nach TBBT.
Titel: Marge Simpson im Playboy
Beitrag von: Dexter am 9 Oktober 2009, 13:54:41
Marge Simpson wird im November im Playboy zu sehen sein. :LOL:
http://www.tmz.com/2009/10/09/marge-simpson-strips-down-for-playboy/
Titel: Re: Marge Simpson im Playboy
Beitrag von: Dexter am 13 Oktober 2009, 22:25:51
Zitat von: Dexter am  9 Oktober 2009, 13:54:41
Marge Simpson wird im November im Playboy zu sehen sein. :LOL:
http://www.tmz.com/2009/10/09/marge-simpson-strips-down-for-playboy/

(http://img5.imagebanana.com/img/7af70sdy/thumb/simpson_1.jpg) (http://img5.imagebanana.com/view/7af70sdy/simpson_1.jpg)(http://img5.imagebanana.com/img/cwnh82wt/thumb/simpson_2.jpg) (http://img5.imagebanana.com/view/cwnh82wt/simpson_2.jpg)(http://img5.imagebanana.com/img/e7izgcl5/thumb/simpson_3.jpg) (http://img5.imagebanana.com/view/e7izgcl5/simpson_3.jpg)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: RoboLuster am 13 Oktober 2009, 22:53:23
Hat sich gut gehalten  :LOL:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Oktober 2009, 13:53:48
Good news, everyone!
Mit der 20. Staffel erscheinen die Simpsons erstmals auf Blu-ray Disc. Bei Amazon.com (http://www.amazon.com/The-Simpsons-Season-20-Blu-ray/dp/B002R8JE7S) ist sie bereits für $41.99 vorbestellbar, auch wenn noch kein VÖ-Datum festzustehen scheint.

(http://img99.imageshack.us/img99/5319/simpsonss20.jpg) (http://www.amazon.com/The-Simpsons-Season-20-Blu-ray/dp/B002R8JE7S)




EDIT:

Heute schon gedufft...??? (http://www.bier-duff.de/) :algo:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 14 Oktober 2009, 18:50:03
Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 14 Oktober 2009, 13:53:48


EDIT:

Heute schon gedufft...??? (http://www.bier-duff.de/) :algo:

Direkt für meine Party nächste Woche geordert.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 14 Oktober 2009, 21:12:47
Zitat von: Grimnok am 14 Oktober 2009, 18:50:03
Direkt für meine Party nächste Woche geordert.

"Schmeckt" leider ziemlich eklig, nach einer Mischung aus Chemie- und Mais-Bier  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 14 Oktober 2009, 21:28:06
Hatte mir mal ein paar auf der "Biermeile" in Berlin geholt. Da wird Duff an jeden 8. Stand verkauft^^
Finds eigentlich recht lecker  :algo:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Grimnok am 14 Oktober 2009, 22:08:40
werden wohl eh nur 12 Flaschen werden, finde 5 € fürs Sixpack schon knackig. Da hol ich den Großteil eh in Form von Tannenzäpfle oder sowas.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 März 2010, 21:04:03
Ab heute wird die 20. Staffel auf ProSieben fortgesetzt - um 20:15 Uhr mit der Folge "Verliebt und zugedröhnt".
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 16 März 2010, 22:29:02
Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 16 März 2010, 21:04:03
Ab heute wird die 20. Staffel auf ProSieben fortgesetzt - um 20:15 Uhr mit der Folge "Verliebt und zugedröhnt".
Der Titel wurde mal wieder doof übersetzt. "The Good, the Sad and the Drugly"im Orginal. Das geht doch kreativer, von mir aus was wie zwei glorreiche Rabauken, was ja gepasst hätte wegen Streiche spielen usw...aber naja...

Sind ja nur noch 4 Folgen in der "neue" (20) Staffel :/
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 17 März 2010, 09:07:39
Ach das war eine neue Folge?
Die kam mir so bekannt vor dachte es wäre eine Wiederholung...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: mali am 12 Oktober 2010, 12:23:27
Banksy (http://de.wikipedia.org/wiki/Banksy) hat (offiziell beauftragt) einen kritischen Vorspann für eine Folge entworfen (Billliglohnländer, Kinderarbeit, Tierquälerei), der dann auch in seinem offiziellen Youtube-Kanal zu sehen war, wogegen FOX dann vorgegangen ist.

Taucht natürlich trotzdem immer wieder auf :), derzeit z.B. hier:
Banksy Simpsons Intro (http://www.youtube.com/watch?v=tVbial42e6k&NR=1#ws)

Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,722569,00.html (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,722569,00.html)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 16 November 2010, 12:37:07
Als letztens wieder die Halloween- Folgen der Simpsons ausgestrahlt wurden, kam mir wieder eine Frage bezüglich John Wayne in den Sinn:

In einer Episode meint der Teufel (Flanders), dass man in der Hölle nicht so laut sein solle, damit John Wayne nicht geweckt werde. Dieser wird dann aber doch wach und kommt aus seiner Behausung raus.
In anderen Sitcoms kommen teils ähnliche Anspielungen auf JW vor, dessen Seele stets in der Hölle verortet wird.

Nun frage ich mich, warum öfters dieser Gag gebracht wird. Hat dies einen bestimmten Grund? Wenn man sich mit der Biographie von JW auseinandersetzt, wird einem dieser Zusammenhang nicht klar. Immerhin wird von ihm gesagt, dass er quasi die Personifikation der damaligen Wertevorstellungen darstellte.
Velleicht hat es ja auch keinen tiefgründigeren Sinn, aber evtl. hat ja jemand eine plausible Antwort parat. :icon_smile:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 16 November 2010, 13:30:36
Vielleicht liegt es daran, dass er in seinen Filmen sehr viele Indianer erschossen hat!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 22 Januar 2011, 13:45:16
Simpsons -- The XXX Parody (http://www.youtube.com/watch?v=ZiYjr5MQl4s#ws)

:algo:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Zyko am 25 Januar 2011, 15:47:39
Zitat von: Deer Hunter am 16 November 2010, 12:37:07
...quasi die Personifikation der damaligen Wertevorstellungen darstellte...

Reicht dir das nicht als Antwort auf deine Frage?  :icon_eek:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 30 Juli 2011, 11:37:28
Charmant: die diesjährige Halloween-Episode präsentiert Ned Flanders als "Dexter", wir haben es ja bei den christlichen Fundamentalisten schon immer vermutet... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/simpsons-flanders-dexter-halloween-episode-33585.html (http://www.serienjunkies.de/news/simpsons-flanders-dexter-halloween-episode-33585.html)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: blade2603 am 5 Oktober 2011, 15:31:45
Die lieben Gagen mal wieder:

Gehts mit den Simpsons zu Ende?

http://www.latimes.com/business/la-fi-ct-simpsons-20111005,0,4380485.story (http://www.latimes.com/business/la-fi-ct-simpsons-20111005,0,4380485.story)

Nicht das es mich noch sonderlich jucken würde, bin glaube ich nach Staffel 12 ausgestiegen, aber einige Fans werden bestimmt traurig sein.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dionysos am 5 Oktober 2011, 20:03:55
Zitat von: blade2603 am  5 Oktober 2011, 15:31:45
Die lieben Gagen mal wieder:

Gehts mit den Simpsons zu Ende?

http://www.latimes.com/business/la-fi-ct-simpsons-20111005,0,4380485.story (http://www.latimes.com/business/la-fi-ct-simpsons-20111005,0,4380485.story)

Nicht das es mich noch sonderlich jucken würde, bin glaube ich nach Staffel 12 ausgestiegen, aber einige Fans werden bestimmt traurig sein.

Irgendwann geht alles mal zuende. Es wäre der Serie und dessen Kult nur ziemlich unwürdig, wenn es auf diese Weise geschieht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 5 Oktober 2011, 20:13:04
Inzwischen kann mehr als ein Jahr vergehen, bis man bei einer Folge pro Tag wieder anfängt - irgendwann ist es mal gut, inzwischen kann man die Blaupausen, nach denen geskriptet wird, schon durch Beton ausmachen.

Der Humor stagniert, das Gaststars machen es zu oft aus, die Plots sind verschlissen und direkterer Humor wie Family Guy hat der Serie den Rang abgelaufen.
Aber es ist immer gut zu wissen, was um 18h läuft... :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: StS am 8 Oktober 2011, 09:47:31
Fox Renews The Simpsons For Two More Years
Source: 20th Century Fox, October 7, 2011

20th Century Fox has announced that they have renewed the "The Simpsons" for a further two years. Details from the official press release are as follows:

Longest Running Scripted Series on Television is Renewed Through Season 25 FOX has renewed THE SIMPSONS, the longest-running comedy in television history, for an incredible 24th and 25th season, bringing the series total to an astonishing 559 episodes. THE SIMPSONS airs Sundays (8:00-8:30 PM ET/PT) on FOX.

In the words of Homer Simpson, "Woo Hoo! I outlasted Andy Rooney!"


Siehe auch: The Simpsons Stars Agree to Pay Cuts—and Get a Two-Year Lease on Life! (http://de.eonline.com/news/simpsons_stars_agree_pay_cutsmdashand/268334?utm_source=eonline&utm_medium=rssfeeds&utm_campaign=imdb_topstories) (eonline.com)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 8 Oktober 2011, 12:27:57
Schade, quält man die Simpsons für 2 weitere Staffeln. :bawling: Für "the longest -running Comedy in television history" fehlen aber mindestens noch 1200 Folgen. :icon_cool:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: blade2603 am 19 Oktober 2011, 01:33:25
http://www.hollywood.com/news/The_Simpsons_Spoof_Avatar_127_Hours_and_More_in_22nd_Treehouse_of_Horror_Episode/7893419 (http://www.hollywood.com/news/The_Simpsons_Spoof_Avatar_127_Hours_and_More_in_22nd_Treehouse_of_Horror_Episode/7893419)

The Simpsons is nothing if not wild and silly, but it does adhere to a level of reality, which limits it from getting away with a few more outlandish jokes and spoofs. Once year, however, all hell breaks loose, and The Simpsons disregards any restrictions in one of its many celebrated "Treehouse of Horror" Halloween episodes. This season will feature the twenty-second "Treehouse of Horror," and, in keeping with tradition, will pay homage to some well-known adages of science fiction, horror, and just plain unpleasantness. Films parodied include Avatar and 127 Hours.

The Simpsons "Treehouse of Horror XXII" will air Sunday, Oct. 30 at 8 p.m. ET/PT.

As always, the episode will start with a brief opener that frames three separate stories to come. "Treehouse of Horror XXII" will be threaded by a parody of last year's 127 Hours. While recklessly exploring Candy Peak, Homer will find himself trapped in a cravasse with his arm stuck under a boulder. In an attempt to free himself, Homer (as Fox's Facebook page puts it) "channels Aron Ralston (guest-voicing as himself)." Somehow, this will link to the following three stories:

"The Diving Bell and Butterball"
In a parody of the 1997 memoir -- turned 2007 film by Julian Schnabel -- The Diving Bell and the Butterfly, Homer will become paralyzed after being bitten by a poisonous spider. He is unable to communicate until Lisa figures out a way for him to express himself through "natural gases."

"Dial D for Diddly"
Borrowing its title from the 1954 movie Dial M for Murder, the Simpsons' pious neighbor Ned Flanders will play a "devout preacher by day" and a "cold-blooded vigilante by night."

"In the Na'Vi"
In a long overdue Avatar parody, Bart and Milhouse will travel to a distant planet with the mission of extracting a precious mineral, but they'll need to take the form of the native beings in order to earn their trust. Like his Worthingtonian counterpart, Bart will fall unexpectedly in love with a native of the planet, and could end up defending new friends against old. These natives might be a little more...grotesque than the Pandora citizens. Simpsons fans: think Kang and Kodos.

Source: AOLTV
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 20 Oktober 2011, 14:35:43
Abgesehen von "Dial D for Diddly" liest sich das alles im ersten Moment fürchterlich!
Welcher Autor ist denn bitte auf die Idee gekommen eine Parodie auf "Schmetterling und Taucherglocke" zu machen?   :icon_eek:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 16:29:59
Die Idee mit den "Natürlichen Gasen" klingt eher nach einem Thema für Family Guy, aber imho auch eine sehr mäßige Wahl für eine Halloweenepisode...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 21 Oktober 2011, 15:22:55
Als Family Guy-Episode würde es sicher besser funktonieren, vor allem weil die Macher ein goldenes Händchen
für geschmacklosen Fäkal-Humor haben.  ;)
Ich frage mich jetzt trotzdem, welche Filme wohl noch in den darauffolgenden Halloween-Episoden parodiert werden...
Vielleicht "Schindlers Liste" oder "Der Untergang"?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 21 Oktober 2011, 15:37:03
Zitat von: ultrasmudge somersault am 21 Oktober 2011, 15:22:55
"Schindlers Liste" oder "Der Untergang"?

ist das nicht sowieso ein und derselbe Film??
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Februar 2012, 10:35:05
Mullahs verbannen Homer Simpson (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,813605,00.html)

:icon_rolleyes: :wallbash:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 7 Februar 2012, 11:05:57
Who gives a shoot about Iran? I don't... ;)

Die neue Folge in der letzten Woche war ja mal der Oberhammer, ich sehe ja nur selten die deutschen Folgen, aber da ich gerade in einer Simpson-süchtigen Familie weilte, war es dran und wir haben es nicht bereut, einfach genial! Das war die mit der Friedlichkeits-Essenz und dem deutschen Wissenschaftler, der von Werner Herzog gesprochen wurde...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Februar 2012, 11:12:15
Ich gucke seit einiger Zeit die neuen Episoden fast gar nicht mehr, mir gefällt es einfach nicht mehr so gut wie früher. Nachmittags laufen ja wieder derzeit (oder zumindest vor kurzem) relativ alte Folgen, die ich mit Freude gesehen habe. Diesen Charme vermisse ich mittlerweile bei der Serie.
Diese Episode, die du ansprichst, habe ich zufälligerweise ebenfalls gesehen und habe kein einziges Mal meine Miene verzogen. Das hat mich in meiner Meinung wieder bestätigt, dass es leider vorbei ist mit den Simpsons. Die letzte Halloween Episode war ganz passabel, das sind die einzigen Folgen, die ich mir während der letzten Jahre angesehen habe, aber das ist einfach zu wenig. :icon_sad:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 7 Februar 2012, 12:41:52
Bei den alten Folgen, die wir in Deutsch angesehen haben, geht mal das ausgesprochene "Humer" für Homer absolut gar nicht, das verhindert bei mir zu viel - ist sogar den Kindern aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht, welche gerade wiederholt werden, aber in der 1. Staffel war es unerträglich, die Box hatten sie zu Weihnachten bekommen...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 9 Februar 2012, 16:31:33
Meiner Meinung nach befinden sich die Simpsons momentan mal wieder auf einem Tiefpunkt, aber als Fan ist man das mittlerweile schon gewohnt.
Eine der wenigen Episoden der neuen Staffel, die wirklich witzig waren, ist "Wütender Dad- Der Film".
Was mich aber wirklich nervt ist, dass jetzt selbst "Futurama" anfängt stark nachzulassen.

Homer's deck of cards shuffling ass (http://www.youtube.com/watch?v=OBrfNye39eE&feature=related#ws)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: jumper am 14 Februar 2012, 17:49:33
Futurama gucke ich garnicht (komisch, habe ich irgendwie noch nie gemacht). Aber die Simpsons gefallen mir auch nicht mehr so gut wie früher. Manchmal hatte man richtig das Gefühl, hui, dass ist jetzt richtige Gesellschaftskritik aber saumäßig gut verpackt. So einen Gedanken habe ich in der letzten Zeit schon länger nicht mehr gehabt. Schade eigentlich...

Aber ich will mich nicht beschweren, was die Simpsons schon alle geschafft haben (und was wir ihnen zu verdanken haben), dass muss erstmal einer nach machen...

Jumper
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 2 September 2012, 15:31:38
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2387930/Simpsons-und-Tom-und-Jerry-in-Russland-unerwuenscht.html (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2387930/Simpsons-und-Tom-und-Jerry-in-Russland-unerwuenscht.html)

:icon_rolleyes: :doof:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 4 September 2012, 08:48:40
komisch das ich bei den neuen Folgen am nächsten Tag gar nicht mehr weiss worum es ging... :doof:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Der Maulwurf am 4 September 2012, 14:09:48
Kann mit den Simspons leider schon seit ungefähr 10 Staffeln nicht mehr wirklich viel anfangen.
Bin mit der Serie aufgewachsen und hab sie schon seit der deutschen Erstausstrahlung auf ZDF mit 10 Jahren verfolgt. Bis zur 9ten Staffel oder so war ich wirklich süchtig und die Serie hat mich aus so manchem Tief in der Pubertät rausgeholt. Vor allem die goldenen Zeiten von Staffel 3-7 auf Pro 7 waren schlichtweg genial und werden von mir immer noch gerne als Wiedeholung oder auf DVD geschaut.

Ab der Staffel 10 gings dann (trotz einigen Lichtblicken) immer mehr bergab, und wie oben beschrieben ist momentan wirklich ein neuer Tiefpunkt erreicht. Da ist alles komplett glattgebügelt, viel zu steril und oberflächlich. Nur noch Slapstick statt Hintersinn und Gesellschaftskritik. Sogar die Zeichnungen sind trotz des optischen Quantensprungs in HD (oder vielleicht gerade deswegen) irgendwie seelenlos. Der frühere (etwas hingeklatschte Stil) in den Staffeln 4-7 ist immmer noch der beste, hat einfach mehr Charme und ist runder.(weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)

Sie hätten mit dem Kinofilm aufhören sollen, da blitzte der frühere Anarchohumor noch oft genug durch und hat gut unterhalten. Man hat gemerkt das man noch mal die alten Schreiber reaktiviert hat. Wäre ein würdiger Abschied gewesen.

Vielleicht ist das auch nur die Sichtweise von jemand der mit den alten Folgen großgeworden ist. Wenn ich mich mit meinem jüngeren Arbeitskollegen oder so darüber unterhalte, merk ich das die meisten mit den neuen Folgen sogar noch sehr zufrieden sind und sich teilweise drüber kaputtlachen können.

Ich bin mittlerweile komplett auf Southpark und Family Guy umgestiegen, die rocken einfach mehr, auch wenn das ne ganz andere Formen von Humor sind. Und sind dazu noch ne ganze Spur krasser! ;) Und vor allem Southpark ist trotz der Härte das neue Non plus Ultra in Sachen Hintersinn und Gesellschaftskritik.

Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 4 September 2012, 16:21:28
Zitat von: Mr. Blonde am  2 September 2012, 15:31:38
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2387930/Simpsons-und-Tom-und-Jerry-in-Russland-unerwuenscht.html (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2387930/Simpsons-und-Tom-und-Jerry-in-Russland-unerwuenscht.html)

:icon_rolleyes: :doof:

Klingt fast so. als ob die Russen sich unseren behämmerten Jugendschutz als Vorbild genommen haben - ist somit Stalingrad negiert? :LOL:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 25 Oktober 2012, 18:28:50
Ein Putzlappen der geschichten erzählt, jetzt hab ich alles gesehen...  :doof:
hoffentlich wird die Halloween Folge besser.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Oktober 2012, 13:13:55
Zitat von: B-lade am 25 Oktober 2012, 18:28:50
Ein Putzlappen der geschichten erzählt, jetzt hab ich alles gesehen...  :doof:
hoffentlich wird die Halloween Folge besser.

Ich finde, dass die Halloween Folgen in letzter Zeit um einiges besser geworden sind. Was aber den faden Gesamteindruck der Serie nicht besonders verbessert.  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: jimmybondy72 am 22 November 2012, 18:08:13
Hm hab die alten Folgen irgendwie moraliensauer und angestaubt im Sinn, finde die neuen Folgen erheblich besser. Ist aber sicher auch ein bisschen Gewöhnungssache.
Das sie (zeichnerisch) glatter und auch sauberer produziert sind stört mich nicht. :D
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Gustl am 21 Dezember 2012, 12:20:13
Dass sie glatter sind, stört mich auch ganz und gar nicht, eher im Gegenteil. Aber ich finde einfach, dass der Inhalt nachgelassen hat, ab und an grinse ich noch, aber so richtige Knallerfolgen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 8 Januar 2013, 15:01:40
DWDL ist es eine Extranachricht wert: PRO 7 strahlt endlich mal wieder die allererste Folge der "Simpsons" aus, nachdem die 500. Folge gelaufen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/39061/simpsons_prosieben_zeigt_nochmal_die_erste_folge/ (http://www.dwdl.de/nachrichten/39061/simpsons_prosieben_zeigt_nochmal_die_erste_folge/)

Wäre für mich ein Grund, sie auch mal abends einzuschalten.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 8 Januar 2013, 15:44:59
Zitat von: Stefan M am  8 Januar 2013, 15:01:40
DWDL ist es eine Extranachricht wert: PRO 7 strahlt endlich mal wieder die allererste Folge der "Simpsons" aus, nachdem die 500. Folge gelaufen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/39061/simpsons_prosieben_zeigt_nochmal_die_erste_folge/ (http://www.dwdl.de/nachrichten/39061/simpsons_prosieben_zeigt_nochmal_die_erste_folge/)

Wäre für mich ein Grund, sie auch mal abends einzuschalten.

Gott verdammte Scheisse, die laufen schon DREIUNDZWANZIG Jahre???  :zwangsjacke:
Krass, ...,
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 8 Januar 2013, 16:05:39
Die ersten Folgen sind auf Deutsch unerträglich - ich sag nur mal "Humer"  :anime: :algoschaf: :nono: :machinegun:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Januar 2013, 16:08:21
Die ersten Folgen sind im Oton auch unerträglich, da erstens der Qualitätsgrad noch ziemlich unten ist und gerade Figuren wie Homer noch völlig anders klingen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 8 Januar 2013, 16:23:24
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 16:08:21
Die ersten Folgen sind im Oton auch unerträglich, da erstens der Qualitätsgrad noch ziemlich unten ist und gerade Figuren wie Homer noch völlig anders klingen.
Die ersten Folgen mögen schlecht synchronisiert sein, aber sie haben unglaublich viel Charme und erreichen trotz ihrer Grobschlächtigkeit in so manchen Zeichnungen eine schwermütige Atmosphäre, die auch in den Glanzzeiten selten erreicht werden. Die Weihnachtsepisode um den Rennhund Knecht Ruprecht, Homer will sich umbringen, Bart köpft Jebediah Springfield, Lisa trifft Zahnfleischbluter-Murphy - ich weiß nicht, aber da sind alles teils in einigen Momenten fast schon bedrückende und auch traurige Folgen mit dabei, die ich auf keinen Fall missen möchte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Januar 2013, 16:27:47
Das steht alles außer Frage, ist jetzt auch nur auf Roughies Synchrogebashe bezogen gewesen. Perfekt ist die ursprüngliche Synchro auch nicht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Roughale am 8 Januar 2013, 16:28:21
Ich wurde damals nicht mit den Simpsons warm und habe auch heute mit den ganz alten Folgen Probleme, mich hat der Film zu den Simpsons gebracht und kurz vor Weihnachten konnte ich nochmal rekapitulieren, warum - und das sogar auf deutsch! ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 8 Januar 2013, 16:31:59
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Januar 2013, 16:27:47
Das steht alles außer Frage, ist jetzt auch nur auf Roughies Synchrogebashe bezogen gewesen. Perfekt ist die ursprüngliche Synchro auch nicht.
Ich wollte damit auch nur sagen, daß ich über die mangelhafte Qualität der Synchronisation (und möglicherweise auch im O-Ton) hinwegsehen kann, weil ich den Inhalt der Folgen damals schon unglaublich gut fand.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 8 Januar 2013, 16:38:26
Definitv hat gerade die erste Staffel ihren eigenen Charme, mir fehlt einfach der Humor, den ich ab Staffel 3 so lieben gelernt habe. Es ist dich wie Du ja zugibst teilweise noch sehr ernst, teilweise sogar noch ein wenig Familiendrama. Wer weiß, wie die Simpsons heute aussehen würden, wäre diese Richtung beibehalten worden. Dann hätten wir eine Art Zeichentrick-Dramedy, ohne den übertriebenen Humor. Würde ich in Anbetracht des aktuellen Zustandes sogar berpcksichtigen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 28 Januar 2013, 17:56:13
Nochmal kurz zur Erinnerung:
HEUTE Abend kommt die 500ste (!!!) Folge auf PRO 7!
Wenn das nicht mal wieder ein Grund zum Einschalten ist.  ;)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 28 Januar 2013, 21:47:08
Zitat von: Eric am 28 Januar 2013, 17:56:13
Nochmal kurz zur Erinnerung:
HEUTE Abend kommt die 500ste (!!!) Folge auf PRO 7!
Wenn das nicht mal wieder ein Grund zum Einschalten ist.  ;)

Ich habe deinen Rat befolgt und ... WAS FÜR EIN SCHEISS! Nicht ein einzig lustiger Spruch oder Idee. Ich weiß schon, warum ich die letzten 10 Staffeln nicht mehr geschaut habe.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 28 Januar 2013, 23:11:52
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 28 Januar 2013, 21:47:08
Zitat von: Eric am 28 Januar 2013, 17:56:13
Nochmal kurz zur Erinnerung:
HEUTE Abend kommt die 500ste (!!!) Folge auf PRO 7!
Wenn das nicht mal wieder ein Grund zum Einschalten ist.  ;)

Ich habe deinen Rat befolgt und ... WAS FÜR EIN SCHEISS! Nicht ein einzig lustiger Spruch oder Idee. Ich weiß schon, warum ich die letzten 10 Staffeln nicht mehr geschaut habe.
Folge war ganz nett, ..., aber mehr auch nicht, ..., leider.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 29 Januar 2013, 12:47:11
Irgendwie weiss ich schon gar nicht mehr worum es ging  :00000109:

ich hab da so eine Faustformel je länger der Couchgag desto beschissener die Folge...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 12 März 2013, 09:13:56
Oh Mann  :viney: was war das denn für eine Folge gestern?

Laut Fernsehheft sollte am Schluss eine Version von Pokerface gesungen von Homer geben aber leider hat das Pro Sieben wohl weggeschnitten... :icon_rolleyes:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 12 März 2013, 10:29:00
Zitat von: B-lade am 12 März 2013, 09:13:56
Oh Mann  :viney: was war das denn für eine Folge gestern?

Ging mit genauso. War definitiv eine der schlechtesten Folgen ever.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 12 März 2013, 12:28:56
Zitat von: Eric am 12 März 2013, 10:29:00
Zitat von: B-lade am 12 März 2013, 09:13:56
Oh Mann  :viney: was war das denn für eine Folge gestern?

Ging mit genauso. War definitiv eine der schlechtesten Folgen ever.

Gut, dachte schon ich wäre der einzige der das so sieht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 11 April 2013, 14:30:12
Preview: "The Simpsons" Writers Reunion -- Serious Jibber-Jabber With Conan O'Brien (http://www.youtube.com/watch?v=jhl7jmgHP0M#ws)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 17 April 2013, 14:53:05
"The Simpsons" Writers Reunion – Serious Jibber-Jabber with Conan O'Brien
ZitatIn this special round table episode, "The Simpsons" scribes Al Jean, Mike Reiss, Jay Kogen, and Jeff Martin reunite with Conan for a rollicking 80-minute discussion about comedy, fatherhood, and the early days of the pioneering animated show.
http://teamcoco.com/video/simpsons-serious-jibber-jabber (http://teamcoco.com/video/simpsons-serious-jibber-jabber)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr Orange am 19 Juli 2013, 13:59:46
z.I.

http://www.sueddeutsche.de/medien/gemeinsame-episode-von-simpsons-und-family-guy-the-simpsons-guy-1.1725465 (http://www.sueddeutsche.de/medien/gemeinsame-episode-von-simpsons-und-family-guy-the-simpsons-guy-1.1725465)

Könnte nach Jahren die erste neuer Folge sein, die ich mir mal wieder anschaue.
Die Simpsons-SpinOffs in South Park fand ich zumindest immer recht lustig....
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 4 Oktober 2013, 12:00:33
Treehouse of Horror XXIV Couch Gag by Guillermo del Toro | THE SIMPSONS | ANIMATION on FOX (http://www.youtube.com/watch?v=CtgYY7dhTyE#)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Oktober 2013, 03:02:00
Mir düngt, dass ich zumindest mal die ganzen vergangenen THoH Episoden diesen Monat nachholen müsste. Sehr geniales Intro, mit hohem Gänsehautfaktor und fast schon zu vielen Anspielungen. :)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: blade2603 am 31 Oktober 2013, 19:42:15
http://www.moviepilot.de/news/neuer-simpsons-couch-gag-parodiert-der-hobbit-125810 (http://www.moviepilot.de/news/neuer-simpsons-couch-gag-parodiert-der-hobbit-125810)

:respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 5 November 2013, 13:49:34
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Oktober 2013, 03:02:00
Mir düngt, dass ich zumindest mal die ganzen vergangenen THoH Episoden diesen Monat nachholen müsste. Sehr geniales Intro, mit hohem Gänsehautfaktor und fast schon zu vielen Anspielungen. :)

Leider blieb m.E. der Vorspann das einzige Highlight dieser ToH Episode, aber alein wegen diesem lohnte sich das Sichten! :dodo: :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2014, 13:26:40
Kann mir bitte jemand sagen was das gestern für eine langweilige und sinnlose Folge war?? (Was animierte Frauen wollen)

Spielt die auf irgendetwas an was ich eventuell übersehen habe?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 11 Februar 2014, 14:12:15
Zitat von: Eric am 11 Februar 2014, 13:26:40
Kann mir bitte jemand sagen was das gestern für eine langweilige und sinnlose Folge war?? (Was animierte Frauen wollen)

Spielt die auf irgendetwas an was ich eventuell übersehen habe?

Hab es leider nicht gesehen, aber:
ZitatWas animierte Frauen wollen
Story:
Bei Homer und Marge hängt der Haussegen schief, denn Homer hat sich bei einem romantischen Essen mal wieder wie ein Vollidiot benommen. Was für ihn nur eine Lappalie ist, ist für Marge der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Um seine Frau zu besänftigen, überrascht Homer sie mit einer kompletten SM-Ausrüstung. Auch Milhouse hat so seine Probleme mit Frauen: Er hat eine neue Taktik entwickelt, um Lisa endlich rumzukriegen ..

Klingt für mich nach 50 shades of grey  :zwangsjacke:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2014, 14:13:26
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 11 Februar 2014, 14:12:15
Zitat von: Eric am 11 Februar 2014, 13:26:40
Kann mir bitte jemand sagen was das gestern für eine langweilige und sinnlose Folge war?? (Was animierte Frauen wollen)

Spielt die auf irgendetwas an was ich eventuell übersehen habe?

Hab es leider nicht gesehen, aber:
ZitatWas animierte Frauen wollen
Story:
Bei Homer und Marge hängt der Haussegen schief, denn Homer hat sich bei einem romantischen Essen mal wieder wie ein Vollidiot benommen. Was für ihn nur eine Lappalie ist, ist für Marge der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Um seine Frau zu besänftigen, überrascht Homer sie mit einer kompletten SM-Ausrüstung. Auch Milhouse hat so seine Probleme mit Frauen: Er hat eine neue Taktik entwickelt, um Lisa endlich rumzukriegen ..

Klingt für mich nach 50 shades of grey  :zwangsjacke:

So habe ich das schon auch assoziiert, ..., aber trotzdem, ..., irgendwie fand ich diese Folge komplett sinnlos und langweilig.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 11 Februar 2014, 14:45:14
Nun ja, nach der Folge, die aus Sicht von Moes Putzlappen erzählt wurde, wundert mich gar nichts mehr...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 11 Februar 2014, 16:28:35
Homer baut Mist
Marge ist böse
Homer versucht es wieder gut zu machen
beide sind wieder glücklich

Verdammt wie oft wollen die das Schema noch verwursten? :icon_rolleyes: Kaum zu glauben das ich das schreibe aber langsam gehören Die Simpsons eingestellt...
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 25 Februar 2014, 01:57:35
Also ich fand die heutige Folge mit Moe absolut wunderbar!!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 18 März 2014, 17:55:27
War das gestern echt eine neue Folge? Alles kam mir so bekannt vor... :00000109:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 18 März 2014, 19:10:29
Zitat von: B-lade am 18 März 2014, 17:55:27
War das gestern echt eine neue Folge? Alles kam mir so bekannt vor... :00000109:

War das Staffelende und eigentlich eine nagelneue Folge
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 19 März 2014, 10:12:24
Zitat von: Eric am 18 März 2014, 19:10:29
Zitat von: B-lade am 18 März 2014, 17:55:27
War das gestern echt eine neue Folge? Alles kam mir so bekannt vor... :00000109:

War das Staffelende und eigentlich eine nagelneue Folge

Das kommt mir immer öfter so vor, so ungefähr seit 6 Staffeln schon... :icon_rolleyes:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 27 Juli 2014, 21:08:06
www.youtube.com/watch?v=-7YzXMzZ1bU (http://www.youtube.com/watch?v=-7YzXMzZ1bU#ws)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 27 Juli 2014, 23:19:10
Jepp, wir sind so weit unten angekommen.  :icon_lol: Trotzdem: das wird mal wieder eine Folge, die ich mir anschauen werde. Die wird übrigens eine Stunde dauern und Teil der 25. Simpsonsstaffel sein.

Im November werden die Simpsons dann auf das Planet Express-Team (Futurama) treffen, oh boooooooy.  :unknown:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: blade2603 am 28 Juli 2014, 13:57:55
gab es nicht sogar die Idee das ganze in einem Film auf die Spitze zu treiben?

dachte hätte sowas bei Facebook und irgendeinem ComicCon Beitrag/Interview gelesen zu haben.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 1 September 2014, 12:20:43
Heute abend, 20.15h, Pro7 : Start der 25.Staffel mit der Episode "Homerland"

Im Anschluß drei Wahlfolgen der Zuschauer (Nedtropolis, Springfield-Film-Festival, Homer als Restaurantkritiker)!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 1 September 2014, 14:59:42
Was für eine merkwürdige Top 3! Nedtropolis würde ich zwar definitiv als eine der besten Folgen der neueren Staffeln bezeichnen, aber die Nummer 1 der gesamten Serie? Würde mich mal interessieren wieviele insgesamt mitgewählt haben und wie der Altersdurchschnitt aussieht.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 1 September 2014, 15:28:03
Ich würde mal dezent behaupten, dass die, die Serie aktuell noch schauen, auch die sind, die die neuen Folgen gut finden und von daher wundert mich das Ergebnis nur dahingehend, dass mit den anderen beiden Folgen noch zwei halbwegs alte Folgen aufgetaucht sind.

DER FOOTBALL IN DIE LEISTEN!!!  :banana:

Die beste Folge? "Die Akte Springfield", oder doch "Homer, der Auserwählte?" ... oder "Drei Freunde und ein Comic-Heft"? Nee, darauf könnte ich mich gar nicht einigen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Chili Palmer am 2 September 2014, 14:03:23

Meine alte Springfield-Files-VHS enthält neben Homers Dritter-Art-Begegnung auch noch die Stonecutters, die sexuelle Belästigungsklage und die Wahrheit über Jebediah Springfield. Neben diesem Quartett verblassen komplette neuere Staffeln.

Wie auch "Homerland". Das war schon ein bisschen dürftig. Ein paar Carrie-spinnt-Gags, Homer und der Gebetsteppich...
...was wäre früher aus dieser Thematik gemacht worden.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 2 September 2014, 15:29:20
Schade nur, dass für Mr. Burns ein weiterer Synchronsprecher ausgetauscht werden musste.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: MMeXX am 3 September 2014, 19:01:03
Der Simpsons-Marathon (alle 552 Folgen + Kinofilm) hat in den USA FFX die besten Quoten, in 3 von 12 Nächten gleich die höchsten landesweit, beschert: http://www.nytimes.com/2014/09/03/business/media/the-simpsons-marathon-lifts-ratings-for-fledgling-fxx.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur&bicmp=AD&bicmlukp=WT.mc_id&bicmst=1409232722000&bicmet=1419773522000&_r=0 (http://www.nytimes.com/2014/09/03/business/media/the-simpsons-marathon-lifts-ratings-for-fledgling-fxx.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur&bicmp=AD&bicmlukp=WT.mc_id&bicmst=1409232722000&bicmet=1419773522000&_r=0)

(Und das, obwohl bei den ersten Staffeln tatsächlich in 16:9 gesendet worden ist. Wie dusselig!)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 9 September 2014, 09:01:33
Bitte bitte beendet endlich die Simpsons es wird doch nur noch schrecklicher  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 9 September 2014, 10:11:03
Schliesse mich B-lade an.
Was sollte der Scheiss denn gestern??
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 9 September 2014, 11:20:21
Was war denn gestern?
Ich schaue die Simpsons schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 9 September 2014, 12:28:24
Meinem Empfinden nach, Langweilige zusammenhanglose Szenen und Apple Werbung obwohl es in einer anderen Folge noch Mapple hieß...  :doof:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr Orange am 9 September 2014, 12:39:24
Normalerweise ist bei soetwas mein Standardsatz ja immer:
Man muss es ja nicht gucken

Aber da die Serie früher einen so gewichtigen Teil in meinem Leben (bzgl. Fernsehgewohnheiten) eingenommen hat, fühlt es sich mittlerweile so an, als ob meine Kindheitserinnerungen geschändet werden.  :algoschaf: Ich schaue nur noch ab und an rein, wie bspw. bei der Jubiläumswoche und es ist wirklich hart.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 16 September 2014, 08:43:56
Ich hatte wirklich die goße Hoffnung aber ich zitiere mich mal selber:

ZitatBitte bitte beendet endlich die Simpsons es wird doch nur noch schrecklicher  :icon_confused:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 24 September 2014, 11:06:35
Och, die gestrige Folge ging eigentlich mal wieder.
Obwohl die Nebenstory um Lisa mehr als nur aufgesetzt wirkte.

Aber den Plot um Homer fand ich durchaus gelungen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 24 September 2014, 11:26:47
Ich habe mir jetzt ernsthaft vorgenommen, die Simpsons komplett (über die nächsten Wochen/Monate) durchzuschauen. Bin jetzt bei Staffel 8 und es ist immer noch erstaunlich, dass ich 90 Prozent der Folgen mitsprechen kann. Bin mal gespannt, ab wann ich denn wirklich ausgestiegen bin. Grob geschätzt sind das bis Staffel 25 mehr als zehn Staffeln, die ich gar nicht mehr geschaut habe.

Komisch ist es, wenn man eine Folge wie "Homer auf Tournee" schaut, in der die "Smashing Pumpkins" und "Sonic Youth" als Sinnbild jugendlicher und moderner Musik dargestellt wurden, während Homer schon als Rockdinosaurier behandelt wurde, weil er "Alan Parsons Project" mag. Heute höre ich genau die Musik, die Homer geliebt hat.  :thinking:

1: "Milhouse, Zeit für die Kirche!"
2: "Bart, Zeit für die Kirche!"
3: "Shlooooomoooooo, es ist Zeit für deine Geigenstunde!"

:LOL:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 29 September 2014, 21:20:11
 :viney:
Am liebsten hätte ich heute schon bei diesem dämlichen Vorspann abgeschaltet!!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 30 September 2014, 01:45:01
Zitat von: Eric am 29 September 2014, 21:20:11
:viney:
Am liebsten hätte ich heute schon bei diesem dämlichen Vorspann abgeschaltet!!

Ja, das war ziemlich schmerzhaft! Wenn man schon keine Ideen hat, warum muss man diese auch noch über mehrere Minuten strecken?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 30 September 2014, 09:20:17
Am Anfang hat Homer seine Kinder geliebt und beschützt und jetzt wird Bart bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.  :icon_rolleyes: Wann hat das eigentlich mit dem Würgen angefangen?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2014, 09:50:54
Das Würgen gibts doch schon seit Anfang der Serie.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: KrawallBruder am 22 Oktober 2014, 10:15:02
Gerade bei IMDb gefunden:

ZitatGoodfellas Actor Slaps The Simpsons With a $250 Million Lawsuit

Actor Frank Sivero has filed a $250-million lawsuit against Fox Television, arguing that Simpsons character Mafia Louie (a member of Fat Tony's crew) was based on his likeness and personality, and was specifically inspired by the character Frankie Carbone, who he played in 1990's Goodfellas. According to Deadline, Sivero — who also played a mobster in The Godfather Part II — claims that he lived next to Simpsons writers in an apartment complex back in 1989 and they knowingly ripped off the character he was developing at the time. The suit goes on to allege that James L. Brooks was "highly aware of who Sivero was, the fact that he created the role of Frankie Carbone, and that The Simpsons character Louie would be based on this character," and notes that "Louie's appearance and mannerisms are strongly evocative of character actor Frank Sivero." While it might seem strange to file a »

:LOL:

(https://lh5.googleusercontent.com/eqN_iWT3jpO0gDvYRFVupV9qZg0PNTJs9ntRktfhkaqCABcSl_9nLwPA01DHzXGMe6PS19UqsA1kTpkOcqMrfwUOb3GOB-MNFfhGk_LQBcJeWC0ULg) (http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/173196_100003477231962_354522200_n.jpg)

Selbst wenn - fällt ihm ja früh auf  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 22 Oktober 2014, 10:43:24
Das ist mir neulich erst wieder aufgefallen, obwohl sie die buschigen Augenbrauen vergessen haben.  :icon_lol:

Am besten gefällt mir aber, dass die Figur angeblich auf seiner Person beruhe. Klar, es gibt nur einen stereotypen Mafiadarsteller auf dieser Welt! Oder will er damit sagen, dass er persönlich ein Mafioso ist?  :icon_lol:

Nachdem Samuel L. Jacksons Figur erschossen wurde:

Pesci: "Los, nimm die Kanne mit, wir trinken den Kaffee unterwegs."
Sivero geht los und holt den Kaffee
Pesci: "Bist du bescheuert, das war ein Witz!"

Klassische Szene.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: B-lade am 28 Oktober 2014, 08:47:59
Puh, die Hallowenn Folge gestern fand ich sehr befremdlich und eigenartig. Keine Ahnung wieso.

Der Couchgag ging in Ordnung aber der Rest....
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Oktober 2014, 11:32:50
Zitat von: B-lade am 28 Oktober 2014, 08:47:59
Puh, die Hallowenn Folge gestern fand ich sehr befremdlich und eigenartig. Keine Ahnung wieso.

Der Couchgag ging in Ordnung aber der Rest....

Ich gucke seit Jahren nur noch die Treehouse-Episoden. Vor kurzem lief ja in den USA schon die 25. ToH Folge! (welche ich eher durchnittlich fand) Was war denn so befremdlich und eigenartig deiner Meinung nach? Müsste mir diese noch mal ins Gedächtnis rufen. :thinking:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 3 November 2014, 22:18:17
Also die heutige LEGO Folge hat mir doch ziemlich gut gefallen.  :respekt:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 25 November 2014, 10:19:52
Ab 05.01.15 setzt Pro7 mit den weiteren Folgen der 25.Staffel fort (seltsam, das so zu schreiben, 25 Staffeln...puh!): http://www.serienjunkies.de/news/thesimpsons-fortsetzung-25staffel-januar-prosieben-64090.html (http://www.serienjunkies.de/news/thesimpsons-fortsetzung-25staffel-januar-prosieben-64090.html)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 25 November 2014, 10:38:35
Zitat von: Moonshade am 25 November 2014, 10:19:52
Ab 05.01.15 setzt Pro7 mit den weiteren Folgen der 25.Staffel fort (seltsam, das so zu schreiben, 25 Staffeln...puh!):

Ich bin mittlerweile in Staffel 17 angekommen und das ist wirklich mehr Arbeit als Spaß. Die Ideen sind endgültig erschöpft und immer wieder werden die gleichen Versatzstücke wiederholt. (Homer wird von Moe bei irgendeiner sportlichen Aktivität gemanaged, Ehekrach der Simpsons, Bart im Erziehungscamp/Heim/Gefängnis, Mr. Burns bedroht die Stadt, Ende der Welt usw.) Da werden oft nur noch die Blickwinkel ausgetauscht. Ich werde aber tapfer weiterschauen in der Hoffnung, dass es nochmal besser wird. Immerhin war ich überrascht, dass ich doch bis einschließlich Staffel 15/16 die Serie noch verfolgt hatte, denn viele Folgen hatte ich früher schon gesehen. Außerdem gab es tatsächlich noch viele Highlights, die ich verdrängt hatte.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 25 November 2014, 11:03:48
Ist mehr so, als müßte man das einfach schon gar nicht mehr erwähnen, weil es die Serie schon immer gab und immer geben wird und sie als so eine Art genetische Anomalie schon in unserer DNS verankert ist.
Und ich sie seit ungefähr 10 Jahren gar nicht mehr schaue...und es dennoch wie damals ist...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 25 November 2014, 12:15:45
Zitat von: Mr. Blonde am 25 November 2014, 10:38:35
Ich bin mittlerweile in Staffel 17 angekommen und das ist wirklich mehr Arbeit als Spaß.

Ja, das kenne ich. Mache grad meinen ersten kompletten Rerun von Akte X (damals absolute Lieblingsserie und dank Tradingscards usw. ueber viele Jahre grosser Geldfresser) und diverse Monster of the Week Folgen oder die gluecklicherweise abgesetzte SpinOff Serie waren schon ein harter Kampf, der mitunter nur bei 1,5-2x Abspielgeschwindigkeit ertraeglich war.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: StS am 7 Dezember 2014, 16:51:06
http://www.youtube.com/watch?v=ZTwCSlEsvKE#t=90 (http://www.youtube.com/watch?v=ZTwCSlEsvKE#t=90)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 8 Januar 2016, 21:25:31
Nach South Park & American Dad verwenden nun auch die Simpsons Macher den Song "Push it to the Limit" von Paul Engemann für einen Couch Gag.

THE SIMPSONS | Couch Gag from "Teenage Mutant Milk-Caused Hurdles" | ANIMATION on FOX
http://www.youtube.com/watch?v=kZu5iDTtNg0#ws (http://www.youtube.com/watch?v=kZu5iDTtNg0#ws)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Tito am 9 Januar 2016, 00:29:21
Ich find's klasse  :icon_lol:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Dexter am 9 Januar 2016, 02:12:44
http://youtu.be/_NT2ZiPIukw (http://youtu.be/_NT2ZiPIukw)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 17 März 2016, 01:39:24
Aktuelle SIMPSONS Folge Staffel 26 Folge 22.
GEIIIIIIIIIIIIIIIIILSTER Vorspann EEEEEEEEVEEEEEEEEERRRRR!!!!!!!!!!!!  :Toto:  :Toto:  :Toto:

Yeah Morty!!!!!!
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: StS am 1 August 2016, 12:04:29
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=tLSy8Tl2bjs#)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 26 August 2016, 01:46:10
Homers neuer Sprecher ist Christoph Jablonka. Ironischerweise hat dieser seit den 90ern eigentlich den Großteil der Werbeclips von Pro7 gesprochen.

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=WW4QcW3ja-w#)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 26 August 2016, 02:00:11
Zitat von: Mr. Blonde am 26 August 2016, 01:46:10
Homers neuer Sprecher ist Christoph Jablonka. Ironischerweise hat dieser seit den 90ern eigentlich den Großteil der Werbeclips von Pro7 gesprochen.
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=WW4QcW3ja-w#)

Hmmmm, weiss nicht was ich davon halten soll.  :icon_confused:

Naja, ..., muss wohl so sein.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Stefan M am 26 August 2016, 09:14:59
Wenn ich von den neun Sekunden ausgehe, die man da hören kann, kommt die Stimme schon ziemlich an die von Norbert Gastell heran. Wird sich natürlich zeigen, wie z.B. die "D'oh"-Interpretationen aussehen werden.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Moonshade am 26 August 2016, 10:24:50
Jablonka ist mal kein endlos bekannter Hauptrollensprecher, hat aber viel Erfahrung.

Musste eben mal eine Weile durch seine Sprech-Bio stöbern, im Animationsbereich hat er ja z.B. den "Spanky Ham" in "Drawn Together" gesprochen, das könnte ggf. noch was werden.
Bei Engelke und Marge spricht ja heute auch keiner mehr über leichte Unterschiede zu früher.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 26 August 2016, 14:37:27
An Engelke hat man sich echt relativ schnell gewöhnt.
Homer wird sicher ein schwererer Brocken (Wortspiel beabsichtigt), aber der kurze Clip klingt schonmal gut. Ich dachte zuerst, es wäre noch Norbert Gastell.
Da werde ich mir zum vergleichen doch mal die eine oder andere Folge antun.

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: ironfox1 am 29 August 2016, 20:18:23
Morgen geht's los. Ned Flanders hat ebenfalls einen neuen Sprecher und zwar Claus-Peter Damitz, der u.a. Peter Dinklage in Game of Thrones  synchronisiert.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: RoboLuster am 30 August 2016, 12:24:01
Zitat von: Moonshade am 26 August 2016, 10:24:50
Bei Engelke und Marge spricht ja heute auch keiner mehr über leichte Unterschiede zu früher.

Die muss jetzt bestimmt etliche Halsbonbons am Tag lutschen.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Snake Plissken am 30 August 2016, 22:35:47
Warum hat denn Flanders auch einen neuen Sprecher?

Snake
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: No Limit Soulja am 31 August 2016, 09:14:13
Zitat von: Snake Plissken am 30 August 2016, 22:35:47
Warum hat denn Flanders auch einen neuen Sprecher?

Snake

Der Sprecher Ulrich Frank ist im Ruhestand.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 31 August 2016, 09:27:32
So, die ersten beiden neuen Folgen gesehen.

Also, an Homers neue Stimme muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Irgendwie bekommt er dadurch einen neuen Charakter. Wo ich ihn früher, durch die Synchro, noch irgendwie leicht und liebevoll fand, kommt er mir jetzt irgendwie etwas debil rüber.

Trotzdem fehlt mir auch weiterhin der Biss und der manchmal etwas schwarze Humor, den noch die alten Staffeln haben.

Im direkten Vergleich tritt DIE SIMPSONS seit vielen Staffeln auf der Stelle, während (für mich zumindest) SOUTH PARK immer mehr zulegt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Der Maulwurf am 31 August 2016, 11:36:48
Zitat von: Eric am 31 August 2016, 09:27:32
So, die ersten beiden neuen Folgen gesehen.

Also, an Homers neue Stimme muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Irgendwie bekommt er dadurch einen neuen Charakter. Wo ich ihn früher, durch die Synchro, noch irgendwie leicht und liebevoll fand, kommt er mir jetzt irgendwie etwas debil rüber.

Trotzdem fehlt mir auch weiterhin der Biss und der manchmal etwas schwarze Humor, den noch die alten Staffeln haben.

Im direkten Vergleich tritt DIE SIMPSONS seit vielen Staffeln auf der Stelle, während (für mich zumindest) SOUTH PARK immer mehr zulegt.


South Park wird von Staffel zu Staffel echt immer besser. Die haben halt auch den Vorteil das Sie nichts konstruieren müssen. Alles aktuell Weltpolitische und Popkulturelle wird einfach auf den Kosmos einer Kleinstadt bzw. einer Grundschule eingedampft und so funktioniert Satire und Parabel einfach am besten. Das kann ewig so weiter gehen, weil man die entsprechenden Running Gags dann auch immer entsprechend variiert und auf das Weltgeschehen anpasst:

"z. B wenn die Jungs in der aktuellen Staffel Ninjas spielen, aber aussehen wie IS Krieger und jeder der Sie sieht macht sich in die Hose. Dann denkt Cartman Ninjas sind wohl doch nicht schwul, sondern cool, macht mit und versucht zu intrigieren das Kyle rausfliegen muss weil Juden keine Ninjas sein können. Er nimmt dann natürlich auch mit dem Ninja Chef Kontakt per Skype auf (was natürlich dann der ISIS Chef ist), und der bestätigt Ihm auch das Juden in seiner Organisation natürlich gar nicht gehen." :icon_mrgreen: :LOL:

Besser geht Satire eigentlich nicht, und man nie das Gefühl es wiederholt sich alles nur, wie es bei den den Simpsons leider schon seit 10 Jahren jetzt ist.

Von daher sind die Serien eigentlich auch schwer zu vergleichen, ist ein ganz anderer Ansatz bzw. Anspruch.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: SAL am 31 August 2016, 12:21:32
Die Serie hat ihren Zenit schon vor Jahrzehnten überschritten,
aber solange es so viele Menschen noch gucken wird die Gelbsucht uns wohl noch die nächsten Jahrtausende heimsuchen.

Die neue Stimme ist wirklich besser als erwartet.
Hab mir mal was auf youtube angeguckt über das Thema, die Serie guck ich schon seit 10+ Jahren nichtmehr.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 7 September 2016, 12:34:32
Folge 3, .., und es wird immer schlechter.
:viney:

Selma und Luise äääh Patty hören auf zu rauchen, ok, daraus hätte man etwas machen können, aber was sollte die doch äusserst aufgesetzt wirkende Geschichte um Maggie denn da? Sie passte irgendwie überhaupt nicht rein.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 August 2017, 18:56:40
Nach 560 Folgen hat man den Komponisten Alf Clausen gefeuert.

https://twitter.com/TheAlfClausen/status/903046306842726400
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Retro am 1 September 2017, 01:25:12
Die sollen mal lieber die DVD's weiter veröffentlichen...  :icon_sad:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 3 September 2017, 11:08:59
Tun sie doch. ;)

http://www.indiewire.com/2017/07/the-simpsons-dvd-panel-comic-con-1201858712/ (http://www.indiewire.com/2017/07/the-simpsons-dvd-panel-comic-con-1201858712/)
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Retro am 3 September 2017, 11:46:06
Aber wohl nicht in Deutschland so wie es aussieht. Bringt mir also wenig.  :icon_sad:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 3 September 2017, 13:29:02
Ist denn irgendwo bestätigt, dass die nur in den USA kommen? Da das damalige Ende der DVD-Releases ja auf die Stärkung des (nur in den USA verfügbaren) Simpsons-Streaming-Service abzielte, ist doch davon auszugehen, dass die DVD-Staffeln auch in Europa weitergeführt werden, oder täusche ich mich da?
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Retro am 3 September 2017, 14:02:31
Eine Ankündigung für Deutschland konnte ich jedenfalls nirgends finden...  :icon_sad:
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Tito am 3 September 2017, 16:16:39
Dazu müsste man die Verkaufszahlen der erhältlichen Staffeln kennen. Sofern die gut abgesetzt wurden, wird man sich das bestimmt auch in Deutschland noch einmal überlegen. Und gerade bei den Simpsons denke ich, dass die sich ganz gut verkauft hatten (bedenkt man die ganzen Special Editions, die es zu den VÖ gab).

Da Fox auch so ziemlich alles selbst produziert, ist die einzige finanzielle Hürde die Synchronisation, die (meines Wissens), im Auftrag von ProSieben hergestellt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Privatsender überteuerte Preise dafür verlangt (wie die öffentlich-rechtlichen). Die DVD-Staffeln sind schließlich auch für sie eine gute Werbung und bindet an die Fan-Gemeinde.

Warte erst einmal ab, bis die 18. Staffel in den Staaten im Dezember erscheint. Spätestens dann wird man wissen, ob auch hierzulande noch was kommt.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Der Maulwurf am 4 September 2017, 14:19:27
Zitat von: Tito am  3 September 2017, 16:16:39
Dazu müsste man die Verkaufszahlen der erhältlichen Staffeln kennen. Sofern die gut abgesetzt wurden, wird man sich das bestimmt auch in Deutschland noch einmal überlegen. Und gerade bei den Simpsons denke ich, dass die sich ganz gut verkauft hatten (bedenkt man die ganzen Special Editions, die es zu den VÖ gab).

Da Fox auch so ziemlich alles selbst produziert, ist die einzige finanzielle Hürde die Synchronisation, die (meines Wissens), im Auftrag von ProSieben hergestellt wird. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Privatsender überteuerte Preise dafür verlangt (wie die öffentlich-rechtlichen). Die DVD-Staffeln sind schließlich auch für sie eine gute Werbung und bindet an die Fan-Gemeinde.

Warte erst einmal ab, bis die 18. Staffel in den Staaten im Dezember erscheint. Spätestens dann wird man wissen, ob auch hierzulande noch was kommt.

Glaube nicht das da noch was kommt in Deutschland bzw. für den deutschsprachigen Raum. Es hat sich wohl nicht mehr gerechnet irgendwann, dann kam nach der 17ten die 20te als Jubiläumsbox und fertig. Staffel 1-10 hab ich mir damals gekauft, die waren auch Top gemacht in der Erstauflage, richtig liebevoll gestaltet und robust. Noch dazu waren das die besten Staffeln, danach ging es ja bekanntlich rapide bergab. Die 10 war ja auch schon "durchwachsen", hatte aber noch einige Kracher zu bieten. Staffel 11-17 kamen dann auch nur noch  in einem komplett billigen dünnen Schuber der nach ein paar Wochen bei den meisten schon auseinander gefallen ist, und die DVD's sogar beim raus machen beschädigt hat. Die Rohlinge steckten quasi Press in Recycling Pappe.

Das war wohl für viele auch ein Grund die Boxen nicht mehr zu kaufen ab Staffel 11, von der mangelnden Qualität der Folgen mal ganz abgesehen. Da braucht man sich bei Fox nicht zu wundern über schlechte Verkaufszahlen. Hab mir Jahre später mal die 11te gekauft, weil ich unbedingt die Mel Gibson Folge und 2-3 andere wollte, hab die Dreckspackung direkt weggeschmissen und die Rohlinge in ne Amaray getan, und von da ab keine mehr gekauft.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Retro am 4 September 2017, 15:00:52
Ich frage mich echt, was ihr mit euren Packungen anstellt...
Alle erhältlichen Simpsons-Boxen stehen in meiner Sammlung, immer schön zu Release gekauft.
Auch ich finde es blöd, dass man im Laufe der Serie die Verpackung gewechselt hat, aber qualitativ kann ich da nicht meckern.
Dünner Schuber? Auch nicht anders, als viele andere Boxen die zu der Zeit kamen.
Auseinandergefallen? Meine sehen immer noch alle aus wie neu...
DVD's stecken fest? Kann ich nicht bestätigen...

Aber ich persönlich kann auch den von vielen hier erwähnten "extremen" Qualitätsverlust der Serie nicht entdecken,
ich hatte mit JEDER Season meinen Spaß.
Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Eric am 4 September 2017, 15:28:30
Kann mich MAULWURF nur anschliessen.
Gerade ab Staffel 12 ging es wirklich mit jeder Staffel weiter abwärts was die Qualität der einzelnen Folgen betrifft.

Wo andere Serien von Staffel zu Staffel besser und bissiger wurden (SOUTH PARK, BOB'S BURGER, RICK & MORTY, ...), wurden die SIMPSONS im Gegenzug immer zahmer und "politisch korrekter" um nicht zu sagen langweiliger.

Früher war es meine Nummer 1 Zeichentrickserie. Aktuell ist sie nicht einmal mehr unter den TOP 5 vertreten. Und eine Besserung ist da wohl auch nicht in Sicht.

Titel: Re: "The Simpsons" läuft weiter und weiter und weiter....
Beitrag von: Vince am 27 Oktober 2017, 19:56:35
Season 18 ist jetzt bestellbar:

https://www.amazon.de/Simpsons-Die-komplette-Season-DVDs/dp/B076BCCZJ8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1509123254&sr=1-1&keywords=simpsons+staffel+18 (https://www.amazon.de/Simpsons-Die-komplette-Season-DVDs/dp/B076BCCZJ8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1509123254&sr=1-1&keywords=simpsons+staffel+18)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020