Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 31 März 2006, 20:58:15

Titel: Veronica Mars
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 31 März 2006, 20:58:15
Wollte nur mal darauf hinweisen, daß ab morgen um 14.15 Uhr die beste Serie der letzten 2 Jahre im Kinderprogramm vom ZDF versendet wird.
Den Inhalt zu beschreiben ist ungefähr so als würde man versuchen Twin Peaks zu erklären, und die Geschichte einer Highschoolschülerin, die sich nebenbei als Privatdetktiv das Taschengeld aufbessert, klingt auf den ersten Blick auch nicht überragend.
Wer sich aber erst einmal in die absurde Welt von Neptune begibt, wird so schnell nicht mehr davon loskommen.
Dafür sorgen die absurden Dialoge, die brillianten Darsteller und die kuriosen Geschichten. Und spätestens nach der zweiten Folge wird auch der letzte Zuschauer
anfängen Täterprofile zu erstellen, um herauszufinden, wer Veronicas beste Freundin ermordet hat. Das das mindestens genauso spannend und amüsant wie die Jagd nach Laura Palmers Mörder ist, zeigen die Fans, die Veronica Mars als Twin Peaks an der Westküste beschreiben, mit einem winzigen Schuß Dawson's Creek.

Viel Spaß beim Rätseln
Grüße
Crumb B
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 April 2006, 08:56:14
Jo, die Serie ist genial. Kann die auch nur weiter empfehlen. Hab gestern Season 1 auf DVD beendet und bin begeistert, freu mich schon tierisch auf den Release von Season 2, die laut meinen Infos sogar noch um einiges besser sein soll.
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: psychopaul am 1 April 2006, 12:43:43
Hm, auf ATV is die Serie schon vor 2,3 Wochen angelaufen, hab die erste Folge gesehen, fand ich gut, hab dann aber wegen Streß die Serie erstmal gestrichen...

Aber man hört ja überall nur Positives, werd ich halt nochmal reinschauen...  :icon_smile:
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 April 2006, 15:33:45
Grad mal reingeschaut, die Synchronstimmen sind ja unter aller Sau.
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Kirsten_Dunst_Fan am 1 April 2006, 15:57:58
Erste Folge angeschaut und bin begeistert. Wenn es so weiter geht dann bin ich ja guter Dinge :D
Überlege mir ernsthaft die US-Box zu holen, hat die engl. UTs?
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 April 2006, 16:01:02
Ja hat sie.
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Moviefilter am 25 Oktober 2006, 21:28:04
Hat sich jemand Staffel 2 zugelegt? Wollte mir die eigentlich zulegen, damit es weiter gehen kann, wenn das ZDF die 1. Staffel ausgestrahlt hat, aber mich schreckt die Info ab, dass es keine englischen Untertitel gibt. Versteht man die Darsteller gut oder begegnet man da viel Dialekt und Slang?
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 25 Oktober 2006, 22:29:37
Für meine Begriffe ist es relativ sauberes Englisch, also keine übermäßigen Dialekte oder Slang, ich hab aber auch noch nie Filme mit Untertiteln geschaut, also wäre es durchaus möglich, daß andere Leue das ein oder andere Problem haben, da es doch einige schnelle Wortgefechte gibt, die dem "Gelegenheits-English-Kucker" vielleicht entgehen könnten.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, die Serie bleibt eine der besten die zur Zeit im Fernsehen läuft.

Grüße
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Moviefilter am 27 Oktober 2006, 19:32:00
Danke, das klingt doch viel versprechend. Habe bis jetzt halt nur DVDs auf Englisch geschaut, deren Inhalt ich schon Mal auf Deutsch gesehen habe  :icon_smile:

Lg, CM
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Strahlemann am 11 November 2006, 15:59:55
ZDF wird die 2. Staffel, obwohl die Synchronisation abgeschlossen ist, erst 2007 ausstrahlen. ZDF wird am ehemaligen Sendeplatz mittwochs um 0:15 Uhr festhalten.

Quelle (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=17374)
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: McClane am 7 Juli 2007, 14:46:50
Nach Staffel 3 ist leider schon Schluß:

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-15703.html

Schade, dabei bot das Ende der Staffel durchaus Andeutungen für eine vierte. Weiß jemand ob dt. DVD-Releases geplant sind, oder geht Vroni in der Hinsicht genauso unter wie im TV?
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 7 Juli 2007, 15:41:23
Die Nachricht ist aber nicht wirklich neu, wurde glaube ich im Primeval Thread schon erwähnt.
Rob Thomas plant aber wohl eine Fortsetzung als Film.
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Arthur Spooner am 8 Juli 2007, 12:33:03
Mir gefällt die Serie auch sehr gut, immer sehr spannend und clever. Auch mag ich Kristen Bell sie hat der Rolle wirklich leben eingehaucht. Schade das nach der 3 Staffel schon schluss ist, aber ein Film wäre ja auch nicht so schlecht. Ein dt. DVD Termin der beiden ersten Staffeln wäre auch etwas tolles. Wird Zdf eigentlich die 3 Staffel ausstrahlen?
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: McClane am 9 Juli 2007, 12:24:52
Zitat von: Crumb B am  7 Juli 2007, 15:41:23
Die Nachricht ist aber nicht wirklich neu, wurde glaube ich im Primeval Thread schon erwähnt.
Rob Thomas plant aber wohl eine Fortsetzung als Film.

Es tut mir natürlich leid, dass ich nicht jeden Thread im Forum lese, aber ich gelobe Besserung *murharhar*  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Bestätigungen wegen des Films habe ich aber noch nicht gelesen, laut serienjunkies ist es ja wohl erst mal nur ne Idee á la "Firefly"/"Serenity" an der Thomas arbeitet.
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: McClane am 25 November 2007, 11:25:06
Auf youtube gibt es mittlerweile ein paar vorab produzierte Minuten, wie eine vierte Staffel hätte aussehen können:

http://www.youtube.com/watch?v=nI8PI8y_-M8
http://youtube.com/watch?v=Zx89YbMasKU

Wenn ich das so sehe, dann bin ich über die Einstellung gar nicht mehr so böse. Nachdem man Veronica quasi im Jahrestakt verfolgt hat, ist bei Staffel vier ein Riesensprung (vom ersten Unijahr auf einmal zum ersten Jahr als vollwertige FBI-Agentin), was auch die Frage offen lässt, wie Rob Thomas den kleinen Cliffhanger vom Ende von Season 3 da einbauen wollte. Außerdem ist zumindest in dem Material kein einziger der Nebencharaktere zu sehen, die bei dieser Fortführung auch extrem schwer einzubauen gewesen wären.
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 November 2007, 12:09:31
Das war aber schon lange bekannt, das die 4.Season sich um Veronica beim FBI drehen sollte. Keine gute Idee IMO, 3 gute Seasons reichen dann auch^^
Titel: Re: Veronica Mars ab 1.4. im ZDF
Beitrag von: McClane am 25 November 2007, 12:29:34
Zitat von: Hanselel am 25 November 2007, 12:09:31
Das war aber schon lange bekannt, das die 4.Season sich um Veronica beim FBI drehen sollte. Keine gute Idee IMO, 3 gute Seasons reichen dann auch^^

Jo, aber das hätte ja auch das Praktikum sein können, das sie in Staffel 3 da ergattert.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: StS am 13 März 2013, 17:43:01
Wenn 2 Millionen Dollar auf/per "Kickstarter" zusammen kommen, wird der Film gedreht!   :D
http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project (http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project)
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: StS am 13 März 2013, 20:55:35
$977,865 nach nicht einmal dem ersten der 30 Tage - genau genommen nach nicht einmal 5 Stunden!  :icon_eek:
Wir werden wohl unseren Film bekommen!  :respekt:
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Dexter am 13 März 2013, 21:05:29
Leider ist alles über 10$ nur für US Bürger interessant.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: quaker am 13 März 2013, 21:07:29
Veronica Mars ist eine der geilsten Serien überhaupt, ein Film wäre echt ein Traum. Und so wie es aussieht, wird dieser wohl realisiert. :respekt:
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: StS am 13 März 2013, 21:08:50
Zitat von: Dexter am 13 März 2013, 21:05:29
Leider ist alles über 10$ nur für US Bürger interessant.

Jip, das ärgert mich auch. Echt schade.
Aber die 50%-Marke ist schon geknackt...  ;)
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Reiben am 13 März 2013, 22:55:13
Das wichtigste ist ja, dass der Film zustande kommt und wir endlich einen vernünftigen Abschluss der ganzen Story haben. Zumindest hoffe ich, dass sie die offenen Enden aus der letzten Staffel nochmal aufgreifen. Auf einen halbgaren Film, der nur ein ein Mischmasch aus den beliebtesten Elementen der Serie ist, kann ich jedenfalls verzichten.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: StS am 14 März 2013, 07:02:15
Sehe ich auch so. Fand die dritte Staffel ja schon merklich schwächer als die zwei zuvor.
Ist auf jeden Fall "funded". Aktueller Stand: $2,411,611
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 März 2013, 11:38:53
Nachdem die Aktion gerade alle Rekorde bricht und in nicht einmal 4 Tagen 3,5 Millionen zusammen gekommen sind, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen auch ein Stück vom Kuchen. Zach Levy sprich übern Chuck-Film (gähn), Bryan Fuller über Pushing Daisies (übergähn), Shawn Ryan über Terriers (interessant) und Fans wollen mehr Firefly :icon_lol:

Die Belohnungen wurden inzwischen auf Kanada ausgeweitet und man arbeitet daran, auch international anzubieten. Also ab und zu noch mal reinschauen, wenn man T-Shirt und Blu-ray abhaben will.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Travelling Matt am 19 März 2014, 19:52:29
PSA: Der Film ist jetzt auch in den deutschen Kinos angelaufen.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 März 2014, 21:24:00
Jetzt auch? Der Film ist hier einen Tag früher als in den USA angelaufen.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,172817.0.html (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,172817.0.html)
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Travelling Matt am 20 März 2014, 00:26:00
"jetzt auch" im Sinne von "zur Zeit, wie in den USA", nicht im Sinne von "boah, endlich mal". Den anderen Thread hab ich trotz nachgucken leider übersehen...
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: AfterBusiness am 31 Juli 2014, 09:06:13
mmmhh.... hatte Interesse am Film und hab dann einiges gelesen, das es ja eine Serie gibt, die sehr gut sein soll und das es wohl sinnvoll ist, die Serie zu kennen, bevor man den Film gesehen hat. Ok, hab mir die DVD 3er Box bei Amazon bestellt und gestern die 2 ersten Folgen der 1.Staffel geschaut.  :00000109:..... also bis jetzt überzeugen mich die ganzen Lobeshymnen bezüglich der Serie noch nicht. Wird das noch was?... die Bildquali ist übrigens echt mies....  :anime: :wallbash: :viney:
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: uboot am 31 Juli 2014, 15:19:20
Ich find die Serie super, kann dir nur empfehlen weiter zu gucken. Vorzugsweise auf Englisch.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: AfterBusiness am 11 August 2014, 17:52:15
ok... nach einer kleinen Eingewöhnungsphase hab ich jetzt die 1.Staffel auf deutsch durch. Die letzten 6 Folgen am Stück am Samstag gesehen, da doch die Spannung gesiegt hat und man wissen wollte wie es weiter geht.... leichte Kost für Zwischendurch und da ich mir den Film der sehr gute Bewertungen hat auf Blue Ray reinziehen will, werd ich die Serie vor ab mir komplett anschauen....  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Travelling Matt am 13 August 2014, 20:03:10
Am 15. September gibt's die Premiere der Webserie "Play it again, Dick", die sich um (eine Version von?) Dick Casablancas und dessen Schauspieler sowie weitere Charaktere und deren Schauspieler/-innen aus der Originalserie dreht. Klingt sehr meta...  (http://www.buzzfeed.com/jarettwieselman/the-whole-veronica-mars-gang-is-coming-back-for-a-new-webser)
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: AfterBusiness am 25 September 2014, 10:01:58
mmhh.... gestern den Film jetzt geschaut, nachdem ich die Serie mit allen 3 Staffeln vorher geschaut hab. Serie Top.... vom Film war ich trotz der vielen guten Kritiken in der ofdb doch sehr enttäuscht. War im Endeffekt nur eine Serien - Folge mit Überlänge. Klar, für Fans war er sicherlich ok und ich fand ihn auch nicht schlecht, jedoch das was ich erwartet habe wurde nicht erfüllt. Dachte irgendwie es würde mal etwas Spannung aufkommen, jedoch dafür war er viel zu sehr damit beschäftigt die Erwartungen der Fans zu erfüllen, das man alle alten Charaktere mal wiedersieht bzw. endlich mitbekommt was aus ihnen geworden ist. mmhh....  :icon_confused:.... auch schade das die FBI Geschichte einfach hinten runtergefallen ist. Schaut man sich die Pre-Trailer zur 4.Staffel auf der letzten Disc der 3.Staffel an, so muss man doch etwas weinen. Denn es wird schon gut gezeigt was man mit Veronica vor hatte und es wäre meiner Meinung nach die einzige Lösung für den Charakter gewesen. Oft genug hat man in Staffel 3 ja angedeutet, das sie vom FBI gerne genommen worden wäre....  :icon_sad:
Alleine schon die coolen Schauspieler die vorgesehen waren für die Staffel.... ich sag nur "The Shield"....  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: McClane am 25 September 2014, 10:31:45
Zitat von: AfterBusiness am 25 September 2014, 10:01:58
auch schade das die FBI Geschichte einfach hinten runtergefallen ist. Schaut man sich die Pre-Trailer zur 4.Staffel auf der letzten Disc der 3.Staffel an, so muss man doch etwas weinen. Denn es wird schon gut gezeigt was man mit Veronica vor hatte und es wäre meiner Meinung nach die einzige Lösung für den Charakter gewesen. Oft genug hat man in Staffel 3 ja angedeutet, das sie vom FBI gerne genommen worden wäre....  :icon_sad:
Alleine schon die coolen Schauspieler die vorgesehen waren für die Staffel.... ich sag nur "The Shield"....  :icon_mrgreen:

Naja, eigentlich war es nicht das, was Rob Thomas mit der Serie vorhatte. Eigentlich sollte es bei einem Praktikum und weiteren Staffeln am College bleiben. Die Season-4-Promo wurde als Notlösung hergestellt um Warner zu überzeugen die Show trotz schwacher Quoten aufgrund des neuen Ansatzes zu verlängern. Ich persönlich bin froh, dass es nicht so weit gekommen ist (trotz Walton Goggins) - gerade durch das Wegfallen des restlichen Ensembles wäre es nicht mehr "Veronica Mars" (für mich) gewesen, da die Serie eben nicht nur von ihrer Hauptfigur, sondern von ihrem Ensemble lebt.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: AfterBusiness am 26 September 2014, 09:29:59
mmhh... na ja, ich finde die FBI Geschichte hätte das ganze voran gebracht und sie hätte ja trotz allem noch in der Nähe von Neptun bleiben können. Wallace halt als Lehrer und die anderen machen halt auch was....  da gäbe es zig Möglichkeiten... Veronica aber ständig im College zu lassen, sie ich als zu eintönig. Vor allem wenn sie schon Praktikums Angebote beim FBI und so hat....
Ich denke man hat einfach Angst gehabt.... gibt ja Konkurrenz zur Genüge und mit Criminal Minds oder die ganzen CSI Serien hätte Veronica Mars nicht so die Chancen gehabt....   :icon_confused:
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2015, 16:02:29
So ganz ist die Serie noch nicht aus den Köpfen, man spielt mit dem Gedanken an eine Mini-Serien-Belebung.
Dazu müsste aber erstmal "House of Lies" enden...

http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-wiederbelebung-miniserie-gesprch-69139.html (http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-wiederbelebung-miniserie-gesprch-69139.html)
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: StS am 22 August 2018, 08:53:30
ZitatKristen Bell May Star in Veronica Mars Revival Series on Hulu

Variety is reporting that series creator Rob Thomas and Warner Bros. TV are working on a Veronica Mars revival series at Hulu. Variety notes that the deal is not finalized, but the new show would bring Bell back into her signature role for the first time in four years. It's unclear if Bell will be joined by other original cast members. Bell's participation may also be complicated by her starring role on The Good Place. Hulu would likely be limited to only a short season of Veronica Mars to work around Bell's schedule. Early speculation suggests that the revival could be limited to only eight to ten episodes.  (Comingsoon.net)
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: Moonshade am 22 August 2018, 09:01:28
Netter Versuch, aber ich glaube da - wie bei Akte X - nicht mehr, dass das noch zündet.
Die Dame ist inzwischen auch nachgealtert, das zündet nicht mehr zwingend...
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: McClane am 22 August 2018, 15:36:01
Der Film war ja ziemlich gelungen, aber eher ein Geschenk an die Fans. Einer der Hauptanreize der Originalserie ist ja, dass es sich um eine Teen-Private-Eye-Serie handelte, was jetzt wegfällt. Wenn Rob Thomas aber immer noch so vergnügliche Dialoge und Off-Kommentare schreibt, könnte es noch ganz unterhaltsam werden.
Titel: Re: Veronica Mars
Beitrag von: StS am 15 April 2019, 17:14:31
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020