Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Mille am 27 September 2002, 14:13:53

Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mille am 27 September 2002, 14:13:53
Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist aber Doom 3 soll von Warner verfilmt werden.

Hier (http://www.heise.de/newsticker/data/daa-26.09.02-000/) der Artikel.

MfG
Mille
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: ElMariachi am 27 September 2002, 14:18:46
Ich habe letztens gelesen das Warner angeblich ein PG13 Rating anstrebt! :?
Also wenn das stimmen sollte....dann...dann...ach, ich weiß nicht. Das wäre scheiße!

cya!

El
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mille am 27 September 2002, 14:29:28
Ich weiss nicht Doom ohne Blut?!  :?
Ich mein der Film muss ja deshalb nicht schlecht werden (oder doch? :twisted:).

PG13 ist für so ein Spiel bzw Film ein Witz!


MfG
Mille
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Liscom am 27 September 2002, 14:56:10
Zitat von: MilleIch weiss nicht Doom ohne Blut?!  :?
Ich mein der Film muss ja deshalb nicht schlecht werden (oder doch? :twisted:).

PG13 ist für so ein Spiel bzw Film ein Witz!


MfG
Mille

Siehe Mortal Kombat 2

Lernen die Penner denn nie dazu, ein Spiel muss so detailgetreu wie möglich umgesetzt werden und bei manchen Spielen spritzt das Blut einfach literweise.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 27 September 2002, 15:17:18
DOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted: Die haben Resident Evil versaut, Mortal Kombat 1 und 2 versaut...WENN sie schon ausgerechnet SOLCHE Spiele verfilmen müssen dann bitte auch GENAUSO wie das Spiel und nicht anders....hauptsache FSK12 und 16....!
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 September 2002, 15:54:57
diesmal kann ich leider nicht meinen beliebten "ey, voll krasser spääädaaa"-spruch sagen, denn ich stimme euch zu. da würde was fehlen. ich denke, das das dann in ein laues Sci-fi filmchen umschwenken würde, obwohl das ja auch funktionieren kann, wie jason x zeigt.

der ist ja eigentlich nicht besonders gory, dafür aber verdammt geil anzusehen, und irgendwie... cool!  :)
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Zubi am 27 September 2002, 16:01:33
wenn ich nur an RE denke,kommts mir schon hoch...
wir werden bestimmt mit einer Art Kriegsfilm nur mit Aliens konfrontiert...
Dann sieht man wieder alle berühmten Doom Monster,die einfach nur in Hollywoodmanier erschossesen werden,und einen total bescheuerten Endkampf...SUPER!
Man sollte solche Filme wirklich lassen,oder mit dem nötigen Ehrgeiz und einer gewissen Detailtreu an so eine Sache rangehen.
MFG zubi
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 September 2002, 16:13:54
Zitat von: Zubiwenn ich nur an RE denke,kommts mir schon hoch...
wir werden bestimmt mit einer Art Kriegsfilm nur mit Aliens konfrontiert...
Dann sieht man wieder alle berühmten Doom Monster,die einfach nur in Hollywoodmanier erschossesen werden,und einen total bescheuerten Endkampf...SUPER!
Man sollte solche Filme wirklich lassen,oder mit dem nötigen Ehrgeiz und einer gewissen Detailtreu an so eine Sache rangehen.
MFG zubi

tja, leider zählt das marketing auf die große masse mehr. die splatterfans sind wohl eine zu kleine gruppe um extra einen film für die zu drehen!  :(
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Dr. Phibes am 27 September 2002, 17:07:05
Zitat von: Man Behind The Sun
tja, leider zählt das marketing auf die große masse mehr. die splatterfans sind wohl eine zu kleine gruppe um extra einen film für die zu drehen!  :(

aber was is die GROße MASSE? Das sind doch wir die dieses Game kennen und lieben?!
Denke nicht das Otto-Normal-Gucker sich auch annähernd für das Game interessiert...und die die das Game kennen wollen sicher BLUT!  :wink:

Mc
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Liscom am 27 September 2002, 17:10:13
Zitat von: McHolsten
Zitat von: Man Behind The Sun
tja, leider zählt das marketing auf die große masse mehr. die splatterfans sind wohl eine zu kleine gruppe um extra einen film für die zu drehen!  :(

aber was is die GROße MASSE? Das sind doch wir die dieses Game kennen und lieben?!
Denke nicht das Otto-Normal-Gucker sich auch annähernd für das Game interessiert...und die die das Game kennen wollen sicher BLUT!  :wink:

Mc

Vollkommen Richtig

Doom 1 und Doom 2 waren der Grund warum ich mir damals einen PC gekauft habe und die Spiele haben mir gewiss nicht gefallen weil man den Gegner mit Blumen beworfen hat.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mille am 27 September 2002, 22:52:41
Mal schauen auf welche Games sie als nextes aus sind!

Vielleicht kommt ja eine Quake Verfilmung von Walt Disney raus mit viel Gesang und einem Happy End!


MfG
Mille
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 28 September 2002, 02:13:33
Zitat von: CannibalDOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted:
hat er im film auch nicht. und ich find den trotzdem klasse ;)

aber mal im ernst.. es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir schonmal eine recht lange DooM-Diskussion.. und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die grossen Hollywood-Gesellschaften immer vorziehen werden, aus einer Lizenz ein mittelmässiges PG oder höchstens ein "in Deutschland FSK16"-R zu fabrizieren, damit möglichst viele Menschen mit möglichst geringem Aufwand über einen bekannten Namen ins Kino gelockt werden anstatt ein evtl. finanziell weniger erfolgreiches Machwerk, welches dann jedoch den Fans gefallen könnte, abzuliefern.

Oder fällt euch jetzt auch nur eine Videospiel verfilmung ein, die wirklich originalgetru umgesetzt war?

Mortal Kombat? - Okay, ein unterhaltsamer Film und ich mag ihn auch wirklich gerne. Aber als eigenständigen Film, nicht als Verfilmung. Keine Fatalities?!
Super Mario Bros.? - kein Kommentar.
Street Fighter? - Siehe Mario Bros.
Resident Evil? - Auf cool getrimmtes Sci-Fi-Lüftchen, was man sich einmal ansieht aber schnell wieder vergisst. Und erneut: wo ist der Bezug zum Spiel jenseits der Titelübernahme?
Zu Tomb Raider kann ich leider nichts sagen, bin kein Fan der Reihe und hab mir somit auch den Film nicht angesehen..

und ich bin ja mal gespannt, was aus "Alone in the Dark" wird :-/

greetz,
  -movax-

|movax.rult.de (http://movax.rult.de)
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Parrrustin am 28 September 2002, 11:38:30
Da bin ich ja mal gespannt...
Und die Free-Tv Premiere 2007 kommt dann warscheinlich um 16.30 auf dem Kinder-Kanal :wink:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Fly Taggart am 28 September 2002, 21:00:13
Zitat von: movax
Zitat von: CannibalDOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted:
hat er im film auch nicht. und ich find den trotzdem klasse ;)


Falsch. Er hat sein Zauberschwert dabei. Zwar verwandelt er sich im Film nie von Adam in He-Man, allerdings ist sein Schwert unzerstörbar, und das zeichnet es ja als ein Magisches Schwert aus.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 28 September 2002, 23:57:23
Zitat von: Fly Taggart
Zitat von: movax
Zitat von: CannibalDOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted:
hat er im film auch nicht. und ich find den trotzdem klasse ;)


Falsch. Er hat sein Zauberschwert dabei. Zwar verwandelt er sich im Film nie von Adam in He-Man, allerdings ist sein Schwert unzerstörbar, und das zeichnet es ja als ein Magisches Schwert aus.


Genau so ist es ! He-Man hat IMMER sein Schwert dabei ! Im Sielfilm auch, er setz es sogar teilweise ein um Laserstrahlen ab zu wehren, verwandeln tut er sich nicht damit.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 29 September 2002, 20:15:05
aber bleiben wir doch mal rational: er wehrt mit dem schwert laser-strahlen ab. okay. aber zaubert er mit seinem Zauberschwert? Nein, also ist's kein Zauberschwert. Es ist lediglich ein .. naja.. "zeimlich krasses Schwert", aber nicht das Schwert, wie wir es aus  der Trickserie kennen, mit dem er sich und seinen blöden Tiger verwandeln kann oder andere seltsame dinge machen kann ;)

also hat er in der Verfilmung kein Zauberschwert ;)


greetz,
  -movax-
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: McClane am 30 September 2002, 12:54:52
Erst mal stellt sich mir die Frage, warum man "Doom 3" überhaupt verfilmen muss. Ein Spiel ohne echte Story, bei dem es nur um eines ging: Ballern bis die Flinte raucht. Vermutlich erwarten einen dann so tolle Storykonstrukte á la "Mortal Kombat".
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wesker am 30 September 2002, 13:27:35
mh, ich kann mich da gaaanz dunkel an sowas erinnern.
war da nicht was mit son marines (grüner kampfanzug) die igendeine mission zu erfülllen hatten? auf die (toten)typen ist man auch hin und wieder mal gestoßen.
naja, letztendlich war es doch so, dass man nur noch raus aus dieser alienwelt wollte, und ab nach hause. naja, jedenfalls im ersten teil. aber das is ja auch schon ein paar jährchen her  :wink:

aber das endbild war geil. mit der grünen wiese, dem blauen himmel, und dem aufgespießten kanickelkopp vor der zerstörten stadt siluette  8O  :twisted:  8O
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Sigma am 2 Oktober 2002, 00:03:25
Wenn man schon so genau das Zauberschwert erwähnt, darf man auch nicht die Katze vergessen auf der He-Man im Cartoon immer geritten ist, die war in der Realverfilmung auch nicht auch vorhanden. :lol:


Gruss: Sigma
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Bessi am 2 Oktober 2002, 00:10:04
Zitat von: SigmaWenn man schon so genau das Zauberschwert erwähnt, darf man auch nicht die Katze vergessen auf der He-Man im Cartoon immer geritten ist, die war in der Realverfilmung auch nicht auch vorhanden. :lol:


Gruss: Sigma

KATZE??

BATTLECAT!!!
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Pavel Jackoff am 3 Oktober 2002, 17:19:42
erst mal abwarten, ob der film überhaupt kommt. diese gerüchte gab es schon als doom 1 raus kam. sollte er doch kommen, dann hoffe ich als hoffnungsloser optimist auf eine alien-massaker-granate. selbst resident evil und tomb raider können mir die hoffung auf eine gute spiele-verfilmung nicht nehmen.

mfg,
pavel
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: AcidVega am 3 Oktober 2002, 19:56:03
und selbst wenn ein Film rauskommt, dann wird wahrscheinlich das einzige was mit dem Spiel zu tun hat sein, dass der Protagonist ein Marine ist.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: roother am 3 Oktober 2002, 22:18:09
Da wir schon beim Genre sind: Weiß jemand was die geplante Duke Nukem Verfilmung macht? Hab nur gehört The Rock ( aus Scorpion King ) soll interessiert sein.
Na ja, ...... :?:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 4 Oktober 2002, 08:29:02
Zitat von: SigmaWenn man schon so genau das Zauberschwert erwähnt, darf man auch nicht die Katze vergessen auf der He-Man im Cartoon immer geritten ist, die war in der Realverfilmung auch nicht auch vorhanden. :lol:


Gruss: Sigma

[kluschiss on]

Die KATZE von Prinz Adam heisst CRINGER.

Der verwandelte TIGER von He-Man heisst BATTLE-CAT.

Hier wird aber einiges durcheinandergeschmissen.....  :D
PS: wo bleibt eine DEUTSCHE DVD ???

[/klugschiss off]
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phantom am 5 Oktober 2002, 22:23:08
Zitat von: rootherDa wir schon beim Genre sind:
Half-Life lässt grüßen.
Planen die nicht schon einen zweiten Teil zu RE?  :roll:

Zitat von: McClaneErst mal stellt sich mir die Frage, warum man "Doom 3" überhaupt verfilmen muss. Ein Spiel ohne echte Story, bei dem es nur um eines ging: Ballern bis die Flinte raucht.
Glaub mir, die Studio-Bosse/Produzenten werden sich überlegen, ob sie das Spiel verfilmen werden oder nicht. Jedoch werden Faktoren wie Handlung, Handlungsablauf, Charaktere, etc. natürlich keine große Rolle bei ihrer Entscheidung spielen, sondern nur, ob sie damit genug Geld scheffeln können.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 5 Oktober 2002, 23:03:50
Zitat von: Weskermh, ich kann mich da gaaanz dunkel an sowas erinnern.
war da nicht was mit son marines (grüner kampfanzug) die igendeine mission zu erfülllen hatten? auf die (toten)typen ist man auch hin und wieder mal gestoßen.
naja, letztendlich war es doch so, dass man nur noch raus aus dieser alienwelt wollte, und ab nach hause. naja, jedenfalls im ersten teil. aber das is ja auch schon ein paar jährchen her  :wink:

Das waren keine Aliens sondern Dämonen. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment haben die Forscher auf Phobos ein Tor zur Hölle geöffnet (hör ich da jemanden Event Horizon husten? ;)) und die Dämonen haben dann alle abgeschlachtet / gefoltert / etc. und sich teilweise deren technologie bemächtigt (wir erinnern uns an den Cyberdemon oder das Spider-Mastermind) oder sie zu willenlosen Zombies gemacht.

Teil 2 spielte dann auf der Erde. Der Marine hat seinen Weg gefunden zurück zur Erde.. aber leider waren die bösen Mächte vor ihm da ;)

ales in allem keine sonderlich ausgereifte Story aber dennoch weiss DooM mich auch heute doch wahnsinnig zu fesseln. Mehr als Unreal oder andere High-Tech-State-of-the-Art-Shooter. .. DooM hat einfach seinen ganz eigenen, morbiden Charme ;)

Der Verfilmung stehe ich allerdings auch eher skeptisch gegenüber.
Ich denke mal, es wird so, wie AcidVega sagte. Das einzige, was vom Spiel übrig bleiben wird sind der Titel und das es von einem Team (es wird auf jedenfall ein Team!) von Marines handelt. Aufgespieste, noch zuckende Körper weredn sicherlich genauso fehlen, wie sämtliche Splatter-Effekte :(

greetz,
 -movax-
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Sigma am 11 Dezember 2002, 14:05:21
Doom verfilmt na da bin ich ja mal gespannt was das wird, wenn ich da an die beschißene verfilmung von R.Evil denke. 8O

Gruss: Sigma
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: DeeZwoo am 11 Dezember 2002, 14:23:43
Hiho,

ich weiss nedd was ihr gegen RE habt. Wenn ich den Film unabhängig von den Spielen sehe (eben einfach nur als Mainstream-Horror), dann finde ich den ziemlich gut.

Ein Computerspiel wird nie ein guter Spielfilm, besonders keine Ego-Shooter o.ä.

Vom cineastischen Standpunkt aus gesehen, fand ich RE am besten, He-Man am trashigsten und Mortal Kombat immerhin noch 'ganz nett'. Tomb Raider war dagegen schon ziemlich lau. Da hat einfach jegliche Story/Spannung gefehlt und vom Action-Standpunkt habe ich da auch schon viel besseres gesehen. Nicht ein Schauspieler hat dafür Höchstleistung geboten und falls doch, umso trauriger...

DeeZwoo
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: ElMariachi am 11 Dezember 2002, 17:49:53
Zitat von: DeeZwoo

Ein Computerspiel wird nie ein guter Spielfilm, besonders keine Ego-Shooter o.ä.


DeeZwoo

Weiß ja net was du für ein RE gezockt hast, aber das RE das ich kenne is kein Ego-Shooter!!!!
Die Vorlage für den Film war ein HAMMER! Auch Storymäßig...
Nur hat man es trotzdem verhunzt...hätte man vieeeeel mehr drausmachen können.

cya!

El
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Crying Freeman am 11 Dezember 2002, 18:03:33
JIPIIIEE!!! Noch ne Videospieleverfilmung. :evil:
Mir liegen noch die kürzlichen Zwangsgenüsse von "Resident Evil" und "Tomb Raider" schwer im Magen :kotz:
Wenn man sich denn mal wenigstens etwas an so manches Spiel gehalten hätte wäre z.B. aus "Resi" sicher ein viel besserer Film geworden.

Aber bei dem Mist der auf uns bisher in diesem Bereich losgelassen wurde habe ich nur eine Bitte:
HÖRT AUF DAMIT!


Gruß
:cry:  Freeman
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Urfaust am 24 September 2004, 02:50:35
Es gibt Neuigkeiten!

Folgendes habe ich eben in einem Forum gefunden:

Andrzej Bartkowiak, der Regisseur der Jet Li-Filme "Romeo Must die" und "Cradle 2 the Grave", sowie des Steven Seagal-Reissers "Exit Wounds" wird in kürze mit der Verfilmung des Ego-Shooter Klassikers "Doom" für Universal beginnen.

Der Film, in dessen Hauptrolle The Rock zu sehen sein wird, basiert lose auf dem letzten Teil der Reihe, "Doom 3". In dem von Dave Callaham geschriebenen Skript bekommt es ein Space Marine mit einem Haufen Höllenkreaturen zu tun, die aus einem Portal auf einer Mars-Basis kommen. Klingt simpel? Soll es wohl auch sein, und gerade deshalb wird es wohl viel Platz für Schiessereien, Wire-Fu und Hip Hop-Beats bieten...


Die Quelle der News ist mir bekannt, der Autor will aber nicht genannt werden, deshalb fehlt diese Angabe.


Meine Meinung:

The Rock ist sympathisch und kommt gut rüber als Actionheld, gute Besetzung! Sorgen macht mir allerdings der Regisseur. Bartowiak hat ausser Exit Wounds wenig Aufregendes geleistet, und seine Vorliebe für Hip Hop... -> :haha: :depp: Das Gute ist dass wenigstens nicht Dr. Uwe Knallkopf die Rechte eingeheimst hat!
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Megatron am 24 September 2004, 11:12:15
Hmm, da bin ich aber mal schwer gespannt, ob das was dran ist...
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: sickBoy am 24 September 2004, 11:20:59
Also laut moviefans.de soll Karl Urban die Hauptrolle spielen, The Rock ist aber trozdem mit dabei, weiterhin ist von der Besetzung Rosamund Pike bekannt. Na mal schauen, bei dem Regisseur erwarte ich nicht viel. (siehe auch doom3maps.de)

Zu Videospielverfilmungen, okay Tomb Raider war etwas lau, aber der zweite Teil war doch ein klasse Abenteuerfilm, wäre der erste genau so gut gewesen hätte Die Wiege des Lebens vieleicht den Erfolg gehabt, den er verdiehnt.
Ich meine mich erinnern zu können mal gelesen zu haben (auf Suche nach Infos zu Duke Nukem Forever), dass das Duke Filmprojekt nie wirklich geplant war.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: droog am 24 September 2004, 13:38:43
Zitat von: AlgoEs gibt Neuigkeiten!

Folgendes habe ich eben in einem Forum gefunden:

...wird es wohl viel Platz für Schiessereien, Wire-Fu und Hip Hop-Beats bieten...

Also Schiessereien sind ja durchaus OK aber Wire-Fu und Hip Hop in Doom??? So kann das ja nichts werden. Von Bartkowiak kenn ich nur 'Romeo must die' und 'Cradle 2 the Grave' welche ich beide ziemlich scheisse find. Aber mal abwarten und vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Tweetz am 24 September 2004, 15:22:25
bin auf alle fälle mal gespannt, wie die den "frauenanteil" in dem film bringen werden, ist ja heutzutage üblich. vielleiche eine spacemarin(in) die auf heldenhafte weise befreit wird und dann dem helden mit der bfg den weg freischießt? wird bestimmt lustig ... mit ein paar bier intus  :algo:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: DarKson am 25 September 2004, 15:15:37
Zitat von: droog
Also Schiessereien sind ja durchaus OK aber Wire-Fu und Hip Hop in Doom??? So kann das ja nichts werden. Von Bartkowiak kenn ich nur 'Romeo must die' und 'Cradle 2 the Grave' welche ich beide ziemlich scheisse find. Aber mal abwarten und vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder.


Kenne auch nur diese beiden Filme von ihm und kann mir nicht Vorstellen das er Doom vernünftig verfilmen wird. Vorallem da der Anspruch der meißten Kinogänger in den letzten Jahren ja stark gesunken ist und nicht mehr viel erwartet wird. Hoffe ich werde eines Besseren belehrt!
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Flips²³ am 25 September 2004, 16:08:41
Wenn das stimmt mit dem regisseur dann ist der film für mich schon tot....

ich sehs schon vor mir wie The rock ganz elegant mit seinen 100 kilo in zeitlupe eine wand hochspringt und mit einen unrealistischen drehkick dem cyberdemon das genick bricht welches natürlich mit einer bescheuerten Computeranimierten kamerafahrt durch seiner Wirbelsäule dargestellt wird..und im hintergrund läuft dann wahrscheinlich ein richtig KRASSER FatmanScoop-Remix von Ushers "Yeah"


Boah geil............... ne leute vergesst es das wird nie im leben was
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 25 September 2004, 16:39:52
Muss dieses ewige Rumgejammer im Vorfeld denn ständig sein ?! Es nervt wirklich gewaltig...
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: KeyserSoze am 25 September 2004, 20:14:44
Laut verschiedenen Quellen ist Karl Urban der Gute, The Rock der Böse. Also nix mit The Rock in Zeitlupe der Böse verhaut.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: grandcrohot am 25 September 2004, 23:32:21
Hoffentlich bleiben wir von Hiphopbeats :schwul: verschont... Doom hat ja eigentlich eher einen Metallischen Soundtrack...   :dodo:
An sonsten wärs ja mal:  :mcclane: "I´ll rip your head off and shit down your neck!"[/b] (Oder verwechsel ich da jetzt was? ;-)  )
..
crohot
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Shane Schofield am 27 September 2004, 14:36:12
Wie lächerlich ist es eigentlich, einen Regisseur so einfach
in eine Schublade zu stecken? Seine 3 Filme waren ja
sowas wie eine kleine "Trilogie" mit der selben Besetzung vor
und hinter der Kamera. Und alle haben locker ihr Geld gemacht.
Bei den Filmen machte der Hip Hop/Soul O.S.T. ja auch Sinn.
Aber ich glaube kaum das Bartkowiak für die Musikauswahl
zuständig war. Deshalb kann er nie wieder einen Film machen
wo keine Blackmusic vorkommt? Ich bitte euch! Wartet doch
einfach mal ab. Es ist noch nicht mal die komplette Besetzung
bekannt. Wie kann man jetzt schon alles schlecht machen?

8)
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wesker am 27 September 2004, 19:16:52
ich greife nochmal idee auf, the rock als bösen zu nehmen:
wie jetzt, böse? die einzigen bösen die wichtig sind, sind die monster.
da hat the rock nichts zu suchen. vll springt er aber auch als eine art endlosgegner alle 15min. durchs bild, ballert, macht allen angst, und fungiert am ende als Uberböser halbmenschzombie. das wär doch mal was   :mcclane:  w-)

ne im ernst: bover es konkrete infos gibt, machen alle spekulationen wohl wenig sinn. allen voran die wahl des rigs. also -> abwarten   :andy:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: flesh am 27 September 2004, 20:04:36
Zitat von: Weskerich greife nochmal idee auf, the rock als bösen zu nehmen:
wie jetzt, böse? die einzigen bösen die wichtig sind, sind die monster.
da hat the rock nichts zu suchen. vll springt er aber auch als eine art endlosgegner alle 15min. durchs bild, ballert, macht allen angst, und fungiert am ende als Uberböser halbmenschzombie. das wär doch mal was   :mcclane:  w-)

ne im ernst: bover es konkrete infos gibt, machen alle spekulationen wohl wenig sinn. allen voran die wahl des rigs. also -> abwarten   :andy:

Als Dr. Betruger kann ich mir the Rock eigentlich auch net vorstellen... Gehe aber auch eher mit aeusserst niedrigen Erwartungen an den Film ran, wenn der Soundtrack Hiphop beinhaltet, wird er jedenfalls auch net angeguckt.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Shane Schofield am 27 September 2004, 20:14:20
Zitat von: SteffiGehe aber auch eher mit aeusserst niedrigen Erwartungen an den Film ran, wenn der Soundtrack Hiphop beinhaltet, wird er jedenfalls auch net angeguckt.

:wall:  :schwul:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Newendyke am 4 Februar 2005, 22:44:00
Trommelwirbel oder nicht, dass hier hab ich grad mal so gelesen:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=38526&SYSTEM=PC-CDROM
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: DukeNukem69 am 4 Februar 2005, 23:00:38
Zitat von: NewendykeTrommelwirbel oder nicht, dass hier hab ich grad mal so gelesen:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=38526&SYSTEM=PC-CDROM


http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=37877
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: mcduke am 10 März 2005, 16:14:35
Hier mal das erste offizielle Pic zum Doom-Film und ein kleines Statement von The Rock!

http://filmforce.ign.com/doom/articles/594/594637p1.html

Duke, der sich tierisch auf The Rock als BMFOTP freut
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: ChowyunD am 10 März 2005, 16:21:33
Zitat von: Shane Schofield
Zitat von: SteffiGehe aber auch eher mit aeusserst niedrigen Erwartungen an den Film ran, wenn der Soundtrack Hiphop beinhaltet, wird er jedenfalls auch net angeguckt.
Gerade deswegen sollte er angeguckt werden! :dodo:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Urfaust am 10 März 2005, 19:16:53
Naja, leider ist das Pic nicht besonders aussagekräftig  :?  :mrgreen:  Mich würde eher mal das Sci-Fic Design des Planeten interessieren  :andy:
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: blade41 am 10 März 2005, 23:05:41
The Rock ist auf jeden Fall schon mal die ideale Besetzung für diesen Film. Ich persönlich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen!
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hallenbeck am 10 März 2005, 23:51:54
Hi!
Wenn Stan Winston die Monster kreiert und es weniger CGI geben wird, dann wird das ja mal wieder spannend...


Hallenbeck
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 13 März 2005, 22:47:00
Im gerade (in Deutschland) erschienenen Buch "Knee-Deep in the Dead"
aus der DooM-Reihe wird für Juli diesen Jahres bereits das "Buch zum Film"
angekündigt.. dann wird dann irgendwann doch vermutlich auch der Start-
termin zu finden sein..

movax
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Der müde Joe am 14 März 2005, 11:32:23
Kann man auch ohne Buch sagen: Vorläufiger Starttermin ist der 11. August. Die Info hab ich direkt von Universal.

EDIT: Für weitere Infos möchte ich gerne auf diesen Thread verweisen: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=37877
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 14 März 2005, 13:59:13
Wann soll nochmal das Add On zu Doom 3 kommen?? Nicht im März??

Hatte das was gelesen, und ich bin schon ganz geil drauf!
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Strahlemann am 14 März 2005, 21:08:00
US-Termin 06.04.05

edit: Doom 3: Resurrection of Evil ist in Dt ab 11.04.05 erhätlich.
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Nibi am 15 März 2005, 21:27:37
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt auch Bücher zu den spielen. Dort wird die Geschichte der Spiele erzählt. Veiielcith orientiert sich der Film ja an den Büchern die sicher mehr "Story" zu beiten haben als die Spiele (was Dialoge und Ablauf angeht).

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833212071/qid=1110914578/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-6135785-2914130

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0671525638/qid=1110914561/sr=8-4/ref=pd_ka_3/028-6135785-2914130

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0671525662/qid=1110914561/sr=8-5/ref=pd_ka_4/028-6135785-2914130

Gruß
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Maxxis am 14 Juli 2005, 18:20:43
Es gibt neues!

-> http://www.moviesonline.ca/movienews_3211.html <-

und hier:

http://www.first4figures.com/doom.htm
Titel: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 19 Juli 2005, 11:06:31
Infos von der Comic Con zum Trailer und Film ... hört sich verdammt gut an!!!   :D

ZitatI had written DOOM off after all the word starting coming out on how there was no Hell, no Mars and no creatures from the games. If they cut out Hell and Mars and creatures, then they were obviously going for a PG-13. I figured why the hell call it DOOM? I had really written it off as yet another shitty video game adaptation.
However, at the panel today they revealed some surprises... Id Software has been involved since the beginning, the producers, filmmakers and stars all wanted to make a movie that respected the source material and the studio was willing to put it out R-rated.
Confirmed in the movie: MARS! IMPS! HELLKNIGHT! THE BARON! PINKY DEMONS! GORE!
This made me smile. They premiered the trailer and then showed a clip that truly won me over...

TRAILER & CLIP:
The trailer was really polished and sweet looking. I'd bet you'll see it very soon, either online or in theaters. The atmosphere looks very much like DOOM 3. The corridors are right out of the game with the steel grating and claustrophobic walls.
In the trailer we get to see zombies and glimpses of the rest of the creatures as well as The Rock firing the BFG at an Imp. The look of the blast and the sound of it could have been lifted straight out of the game. Overall it was pretty cool.
The clip was what got me. It was about 3 minutes and it was called FPS something or other and there is a reason for it. We were told before it played that the clip showed something that hasn't been done in film before... they're kind of right... this has been done (POV... DePalma and Carpenter specifically use it well), but not in the context in which they did it.

The clip begins with Karl Urban a little beat up, sitting on the floor with his back to a cabinet. There's a girl in the room with him. He falls and goes unconscious (at first I thought he had died) as the camera pushes into his eye. After a bright flash we're in Urban's POV. He gets to his feet, looks around the room. It's empty. No girl. He walks to a mirror and we see Urban (reflection), wiping a line of blood from his cheek. He locks and loads a gun and leaves the room.
This is where it really got me geeky. I love FPS (First Person Shooters) games and that love started with DOOM and Wolfenstein back in the day. So, it stands to reason that I loved the clip that followed because it was all done as a live action first person shooter.
The sounds, the score (temp, natch), the lighting and the sets were all straight out of the game. From the second he walks out the door, you hear the creatures and zombies. He comes upon the zombies first, taking them out with shots to the chest, then head. The gun is lower right screen the whole time. After a zombie or creature is shot, the gun ducks below frame and the reloading sound happens.
The camera movement, the strife moves... all looks great... a real live action video game sequence. It's pretty specific in the details... like the zombies are fairly easy to kill, while the Imps take a few more shots to kill and the big clawed fuckers take a lot of ammo... matter of fact, in the video, the first time we see one of these guys he gets about 5 seconds of ammo pumped into him before the gun tilts over and shoots the explosive tank next to it covering the demon in flames. The demon claws at itself as if trying to tear at the flames.

There are jump moments here that are great, like turning a corner, looking to one direction, seeing a blood-covered closed door, turning in the other direction and seeing nothing... walking down the corridor, then turning back to see a zombie right there. A quick shot from the shotgun (it changes from automatic rifle to shotgun about halfway through the scene) takes his head right off.
Most importantly the atmosphere survived. The scene shown was more actiony, but even here you can see how dark the corridors are, how the tight the space is...
I was really shocked. This panel completely turned me around. The whole movie might be bullshit, but this whole sequence was kick-ass... My favorite part... after shooting a ton of Imps and reloading, the camera is moving down a dark corridor. It pans casually to the left to see a vague shape and sends off one shot in a knee-jerk way. After a beat we see that the shape was Karl Urban's face. It was the reflection of the POV and there's a bullet mark on the steel or whatever the reflective surface was. I've done that a dozen times while playing. That made me smile.
The clip ended with one of the big fuckers swiping at us and hitting us. You hear Urban grunting and then he's knocked off the ledge (still all in POV). He grabs a grenade (looked more like a timed mine from the GoldenEye game), places it on the floor and rolls out of the way as the big fucker jumps down. The explosive goes off and the left hand blocks some of the exploding creature as it comes up to block the debris and blinding flash.

This was all about 3 minutes and Lorenzo said that it was only half of what the FPS sequence is.
If the whole movie had been shot like this it would have been very interesting, but would alienate a huge part of the audience. I love that they made this nod to the fans as well as showing a sequence uniquely. Maybe a certain videogame director can learn a thing or two from this bit, at least. They made a section feel and look like part of the game without editing in footage from DOOM 1 or 2.  (AicN)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 27 Juli 2005, 09:59:13
Der Trailer ist online - und er sieht ganz unterhaltsam aus!!!

http://media.filmforce.ign.com/media/490/490104/vids_1.html

(falls das mit dem rechts-Click-Speichern nicht klappt, einfach den angegebenen Link in einem neuen Fenster per rechts-Click-Auswahl öffnen, dann läßt er sich speichern)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 27 Juli 2005, 12:25:46
Mmh...naja, fand den Teaser/Trailer jetzt nicht unbedingt überragend...erinnert mich total an Resident Evil 1 und 2. Zwar schöne Sci-Fi Filme, aber kaum bezug zur Spil Vorlage, keine gewalt (was nunmal dazugehört), zuviel cgi schrott. Nichts gegen The Rock, aber in die Rolle von Doom passt er meiner Meinung nach überhauptnicht. Das Rating macht mir auch sorgen, keine gewalt in verbindung mit diesem cgi mist....ich weiss nicht. Man soll zwar keine Voreiligen Schlüsse ziehen, aber wohin sowas führt hat man oft genug gesehen...Doom schön verkaufen, vor allem die Kids strömen hinein. Der Film müsste an Doom 1 und 2 aus DOS plattform zeiten angelegt werden, düster...mit den original Monster-Schreien, haufenweise Brutalität und Chainsaw action, nem coolen Typen mit kurzhaarschnitt und ner narbe, der in seiner grünen karbon-rüstung gegen alles steht was ihm an den Kragen will - DAS wäre eine gelungene Umsetzung...natürlich dürften die brauen stacheligen feuerspucker, die untoten und die 2 beinigen schweine-ähnlichen tiere nicht fehlen  :evil: Und der müsste dann wie Dawn of the Dead ne vernünftige "Keine Jugendfreigabe" bekommen...


http://doomworld.com/pageofdoom/graphics/doom-front.jpg  (SO sieht der Held aus, nicht wie The Rock)

und so

http://doomworld.com/pageofdoom/graphics/doom2boxbig2.jpg

und hier noch ein paar geile erinnerungen...

(http://www.sm5sxl.net/~mats/graphics/images/xpm/doom/doom.png)
(http://melog.info/archives/images/20050316_doom_2.png)
(http://www.cybergeography.org/atlas/doom2_large.jpg)


Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Headynem am 27 Juli 2005, 12:31:56
ÖRKSSS...da hat aber jemand schön bei Aliens geklaut LOL.

Naja,war ja auch irgendwie zu erwarten das da nix großes bei raus kommen kann wenn das Spiel schon nix großes zu bieten hat.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 27 Juli 2005, 12:39:47
hey hey hey...guck dir mal die bilder in meinem beitrag an und dann sag nochmal das das spiel nichts zu bieten hat  :evil: Es hat was zu bieten, es ist Kult aus DOS zeiten.......und zu bieten hat es stumpfsinnige gewalt, die für kinder und jugendliche schädlich ist  8-)

zum trailer geb ich dir aber recht...der hat recht wenig zu bieten
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Headynem am 27 Juli 2005, 13:15:11
Naja,nur weils Kult sein soll ist das noch kein Zeichen dafür das gut ist bzw. es alle für gut befinden.
Ich fand Doom3 nur lahm....tür auf....zombie umknallen....nächter raum...same thing...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 27 Juli 2005, 13:19:22
Heeey....es ging hier niemals um Doom 3, meine bilder stammen aus Doom 1 und 2  :evil: Diese waren damals was neues...die Anfänge der 3d shooter, dort war noch geil was heute standart ist und sie konnten damals auchnoch etwas bieten. Doom 3 war langweilig, auf jeden fall - immer das gleiche, monster lösen sich auf usw.....für ein spiel von Ende 2004/2005 auf jeden fall nichts pralles. Auch die alten spiele müssen einem nicht gefallen weil sie kult sind, aber damals waren sie eben schon noch was tolles....
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 27 Juli 2005, 17:02:22
Wie gut, dass es hier Fachleute gibt, die anhand eines 75sekündigen Clips schon die Qualität des Films erkennen können, indem sie Rückschlüsse auf
die Game-Vorlage ziehen. Noch keiner bei den Produzenten in Hollywood angefragt?


Und so ganz by the way: Doom wird auf ein R-Rating produziert und hoffentlich nicht so ein PG-13- Kasperltheater wie letztes Jahr AVP.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 28 Juli 2005, 00:45:46
Okay, R ist besser als 13...das freut mich schonmal. Ich kann zwar keine Qualitäten aus dem teaser schliessen, allerdings reicht es aus um einen Vorgeschmack zu bekommen...dazu dienen Teaser und Trailer schliesslich. Und der daraus resultierende Vorgeschmack ist bitter...für mich...vielleicht hat er anderen richtig Hunger gemacht, das streite ich nicht ab. Trotzdem konnte man ein paar Sachen erkennen und der Trailer von Resident Evil usw. sah genauso aus. Wäre dann einer der ersten und wenigen Spiel-Umsetzungen die gut sind. Und das The Rock nicht in die Rolle passt ist auch geschmacksache.  Ich hätte sie halt anders besetzt. Bin trotzdem sehr sehr gespannt und vielleicht werd ich auch trotz meines bitteren Vorgeschmacks Spass am Kinogang haben...wer weiss.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 28 Juli 2005, 13:41:40
Kann den Teaser/Trailer nicht laden, nicht downloaden, irgendwie geht ein Fenster auf wo ich mich dann einloggen muss mit Name und Passwort!!! Was isn da faul??? :00000109:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Dexter am 28 Juli 2005, 13:43:54
Rechtsklick-->Ziel speichern unter... (ca.30MB groß)
http://ffmovies.ign.com/filmforce/video/article/636/636398/doom_trailer_072505_qthighwide.mov
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 28 Juli 2005, 15:23:33
Ich hoffe mal nicht das Doom sowas wie Resident Evil wird. Also der Trailer sieht ja nett aus und scheint dem Spiel treu geblieben zu sein, aber die Story soll ja nicht 1:1 übernommen worden sein. Ich frage mich da manchmal warum das immer so ein Problem ist!!!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: uk501 am 28 Juli 2005, 15:59:30
für die wo der trailer oben nicht funzt
hier nochmal ein paar trailer

http://upload.retrospektive-film.de/

sind auch noch ein apaar andere neue dabei
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 29 Juli 2005, 11:03:14
Hier findet man Bilder der Kreaturen aus dem Film:
http://www.first4figures.com/newsarticles.asp?newsid=13
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 29 Juli 2005, 12:46:05
sehen ja teilweise ganz gut aus, aber aus den spielen kenn ich sie nicht.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: tenderman am 29 Juli 2005, 13:03:53
Das einzigste was der Film mit dem Game gemeinsam haben wird, ist der Name!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 29 Juli 2005, 13:08:41
Zitat von: tenderman am 29 Juli 2005, 13:03:53
Das einzigste was der Film mit dem Game gemeinsam haben wird, ist der Name!

... und den Schauplatz, und die Waffen ...

Zitat von: Lucky 13 am 27 Juli 2005, 12:25:46http://doomworld.com/pageofdoom/graphics/doom-front.jpg  (SO sieht der Held aus, nicht wie The Rock)

Wie gut, daß the Rock NICHT der Held des Films ist, sondern Karl Urban.
Dwayne spielt nur ne Nebenrolle (vgl. letzte Szene des Trailers) ...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 29 Juli 2005, 14:30:27
okay, mag sein - aber karl urban passt in meinen augen genausowenig  :uglyhammer_2: Karl Urban bringt für mich nichts dreckiges und mieses rüber. Der Kerl müsste brutal und mies aussehen...mit dreitage bart und smartem kurzhaarschnitt, ein paar tattoos und ner rauen stimme... :new_all_coholic: Selbst Ron Perlman würde besser passen, obwohl Perlman immer für die badguy rollen verwendet wird...

(http://img23.imageshack.us/img23/7514/perlman3xy.jpg)(http://img23.imageshack.us/img23/3896/doom8he.jpg)

Auch wenn Perlman in fast jedem Film den rauen Typen spielt...auf jeden Fall besser als Karl Urban. Perlman ist mir gerade spontan eingefallen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Shane Schofield am 29 Juli 2005, 14:47:37
Gerade bei Besetzungen von Comicverfilmungen oder Spieleumsetzungen gehen die Meinungen ja
meist extrem auseinander. Vor allem in der IMDB :doof:

Jetzt ist der Film abgedreht und man muss mit den Darstellern leben. Wobei es hier auch schlechter
hätte kommen können. Der Trailer macht Hunger auf mehr :respekt:
Hauptsache Monster und Spezialeinheiten mit großen Waffen. Dann passt es schon :icon_wink:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Der müde Joe am 29 Juli 2005, 22:20:38
Zitat von: Shane Schofield am 29 Juli 2005, 14:47:37
Hauptsache Monster und Spezialeinheiten mit großen Waffen. Dann passt es schon :icon_wink:
Und die Monster-Kettensägen nicht zu vergessen! :respekt:
Gibt zwar so weit ich weiß noch kein Bild von den Dingern im Netz, aber ich hab eine in Natura gesehen. Ganz schön fieses Ding, das eigentlich zum Felsen zersägen benutzt wird.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 7 August 2005, 21:28:12
HIER (http://www.first4figures.com/newsarticles.asp?newsid=13) finden sich einige neue Bilder zum kommenden DooM-Film.

movax
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 7 August 2005, 22:02:02
Zitat von: movax am  7 August 2005, 21:28:12
HIER (http://www.first4figures.com/newsarticles.asp?newsid=13) finden sich einige neue Bilder zum kommenden DooM-Film.
movax

Vergleiche mal mit "Antwort 70" ...   :andy:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 8 August 2005, 17:59:29
ZitatKarl Urban Talks About Doom
Source: Empire Online
August 8, 2005

Empire Online chatted with Karl Urban today about the big screen Doom adaptation, which features a First Person Shooter sequence, just like in the game. Here's a clip from the interview:

For starters, it's going to be R-rated, and unapologetically violent, and for the main course, it's got FPS. And if you haven't played the game before, we should tell you that means First Person Shooter, debuted in an astonishing sequence (which Empire first saw at the San Diego Comic-Con) in which we, the audience, see the action through Grimm's eyes as he stalks the corridors of the Martian facility armed with a huge gun, blasting beasties left, right and centre.

Running at around 10 minutes, it's an exact replica of the look and feel of the game, and is simply stunning. "In some ways, it makes cinematic history in that, for the first time, the audience becomes the hero of the film," said Urban, who confirmed that it is his arm that can be seen throughout the sequence, hefting and reloading the gun. "When we go into FPS, the audience is doing the rampage, the audience is doing the work and that is so cool. It's insane!"

Das volle Interview kann man hier finden:
http://www.empireonline.co.uk/site/news/newsstory.asp?news_id=17014
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 10 August 2005, 00:12:00
Zitat von: StS am  7 August 2005, 22:02:02
Vergleiche mal mit "Antwort 70" ...

cool - das ist der gleiche link! mensch, sachen gibt's (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif)

hier gibt's übrigens auch noch welche:
http://www.filmz.ru/pub/8/4891_1.htm

(einfach auf das bild klicken für's nächste)

movax
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: sickBoy am 10 August 2005, 01:07:24
Hmm, also um ehrlich zu sein hat mich der Trailer nicht so sehr enttäuscht wie ich erwartet hatte. Vor allem durch die Tatsache, das die Monster nicht mit CGI realisiert wurden. Auch auf den Fotos handelt es sich immer um einen "Man-In-The-Suit". Ich denke eine längere First Person Sequenz im Kino könnte funktionieren, vor allem in Verbindung mit einem guten Surround System.
Klar die Dialoge und Charactere werden sich sicher unterste Schublade, aber zumindest was die Action angeht bin ich was den Doom Film angeht recht zuversichtlich. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass der Wiedererkennungswert der Monster so gering sein soll. Das Vieh im Trailer und auf den Bildern ist eigentlich ohne allzu viel Fantasie als Imp identifizierbar.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: lastboyscout am 10 August 2005, 14:45:27
Um Gottes Willen, wenn der Film nur halbwegs so wird, wie mir der Trailer vorgaukelt, dann erwartet mich genau das Gleiche wie bei Resident Evil.
Und den fand ich einfach nur grottig.
Sehen sich total ähnlich und sind vom Endergebnis her auch ähnlich.
Also mich läßt dieser Film total kalt, egal ob jetzt im Kino oder auf DVD.
Sorry, ist mir zu 0815, dieser Quatsch . . .
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Der müde Joe am 15 August 2005, 00:59:12
Von der Quake-Con abgefilmtes Material: http://www.wasd.tv/video/DOOMPANEL-WASD.TV.wmv
Vorsicht: 170 MB! Man sieht eine 47-minütige Pressekonferenz, einen neuen Trailer, Bilder von den Kreaturen und die Ego-Sequenz. Ist leider alles ziemlich dunkel, weil abgefilmt.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 16 August 2005, 01:08:41
yeah gibt mittlerweile div. doom Teaser.

kleine Version (direct Download Quicktime)

http://www.doommovie.com/media/doom_trlr3_700k.mov

große (70mb) version bei giga.de (kostenlose registrierung erforderlich)

http://www.giga.de/dl/frame.php?ebene1=56&refid=562&fileid=9223
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 16 August 2005, 13:39:04
Und Hier (saug mich) (http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_doom_movie_cam.mov) der Quakecon-Trailer (u.a. Szenen aus der Ego-Shooter-Sequenz). Das erinnert jetzt schon mehr an Aliens als an Resident Evil  :dodo:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 16 August 2005, 14:45:46
Neues Material (auch zu den Kreaturen) gibt es hier zu entdecken:

http://www.thetechlounge.com/article.php?directory=quakecon_day_2
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Df3nZ187 am 18 August 2005, 22:12:48
Also ich ahb heut auf der GC im Hochsicherheitsbunker ( :icon_mrgreen: ) etwas exklusives Material aus Doom - Der Film sehen dürfen (im genauen handelte es sich um einen Teil des Finales der aus der Egoperspektive gestaltet wurde) und wirklich umgehauen hats mich nicht. Es ist praktisch als hätte man den Bildschirm beim spielen abgefilmt, nur in echt. ^^
Einfach ein total hinrloses rumgeballer, das dazu (bei Zombies) noch recht unblutig gehalten wurde. Nur die Imps dürfen etwas "spritziger" aus dem Leben treten.
Na ja, es wurde davor auch groß und breit erklärt das da noch Effekte fehlen und die Musik noch nicht die richtige ist und so weiter und so fort. Vielleicht siehts fertig etwas beeindruckender aus.

Noch schlimmer war allerdings davor das Exklusivmaterial aus Serenity (eine Kneipenschlägerei), das war ja totaler Bockmist. :icon_rolleyes:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 19 August 2005, 14:31:19
Zitat von: Df3nZ187 am 18 August 2005, 22:12:48


Noch schlimmer war allerdings davor das Exklusivmaterial aus Serenity (eine Kneipenschlägerei), das war ja totaler Bockmist. :icon_rolleyes:

mir kommt der Serenity-Trailer eh wie ein Trailer zu einem Pilotfilm zu einer Serie a la Farscape aus. Was nicht heissen soll, dass Farscape nicht gut ist.....aber irgentwie wirkt der Serenity Trailer ein wenig Trashig.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Df3nZ187 am 19 August 2005, 17:00:04
Soll ja irgendwie von den Buffymachern sein.
Im nachhinein macht da das gesehene auch Sinn. Eine attraktive junge Maid kloppt sich in mehr schlecht als rechtem Martial Arts duch Gegenerhorden, die Kamera immer so nah und verwackelt am geschehen das die fehlende Körperbeherrschung beim kämpfen ja nicht auffällt. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 19 August 2005, 17:09:32
Zitat von: Df3nZ187 am 19 August 2005, 17:00:04
Soll ja irgendwie von den Buffymachern sein.
Im nachhinein macht da das gesehene auch Sinn. Eine attraktive junge Maid kloppt sich in mehr schlecht als rechtem Martial Arts duch Gegenerhorden, die Kamera immer so nah und verwackelt am geschehen das die fehlende Körperbeherrschung beim kämpfen ja nicht auffällt. :icon_mrgreen:
Ja, der Film ist von Joss Wheadon und letztlich eine Spielfilm-Auskopplung seiner kurzlebigen "Firefly" - Serie. Müsste aber eigentlich auch ein Thread hier im Forum kursieren...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Newendyke am 25 August 2005, 15:36:51
Hier mal in ansehnlicher Quali:
http://movies.yahoo.com/feature/doom.html

Mmh... schön find ichs ja schon, dass der Film dieses Ego-Shooter-Flair rüberbringt, aber allzu viel könnte dem Streifen auf Dauer schaden... da kann ich auch daheim bleiben und Doom 3 zocken... dazu brauch ich mir net nen Film ansehen.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Facehugger am 25 August 2005, 16:27:11
War ebenfalls auf der GC in dem "Bunker" ;) Wie gesagt, die Effekte waren jetzt eben noch net fertig gestellt, aber vom Ansatz hats mir ziemlich gut gefallen. Nur ich hoffe sie belassen es bei der einen Ego-Sequenz, weil sonst geht es einem sicher ganz schön auf den Geist da zuzusehen.

PS: Serenity war wirklich absoluter Müll, dachte nur wann hört der Schrott endlich auf.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 7 September 2005, 11:42:26
(http://img373.imageshack.us/img373/3239/photodir2php8af.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=photodir2php8af.jpg)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Riggs am 7 September 2005, 13:23:28
Zitat von: Facehugger am 25 August 2005, 16:27:11
War ebenfalls auf der GC in dem "Bunker" ;) Wie gesagt, die Effekte waren jetzt eben noch net fertig gestellt, aber vom Ansatz hats mir ziemlich gut gefallen. Nur ich hoffe sie belassen es bei der einen Ego-Sequenz, weil sonst geht es einem sicher ganz schön auf den Geist da zuzusehen.

laut der heute erschienen WIDESCREEN und dem darin enthaltenen Bericht zu DOOM bleibt dies die einzige Ego-Sequenz.. diese liegt bisher bei einer Länge von rund 3 Minuten, man versucht sie nun noch vorsichtig ein wenig zu strecken, aber mehr als4 Minuten wird man den Zuschauern nicht zumuten.. egal,was wer sagt.. ich freu mich tierisch auf den Film.. der ROCKt sicher   :icon_mrgreen:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: .sixer. am 7 September 2005, 14:08:52
Ich habe mir heute erstmals die ganzen Teaser angesehen. Dem Gesehenen nachzu urteilen dürfe für Doom eine Direct-to-Video Produktion ausreichen. Sieht einfach zu billig gemacht aus.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: tåkeferd am 8 September 2005, 14:30:19
Zitat von: Dr. Schreck am  7 September 2005, 14:08:52
Ich habe mir heute erstmals die ganzen Teaser angesehen. Dem Gesehenen nachzu urteilen dürfe für Doom eine Direct-to-Video Produktion ausreichen. Sieht einfach zu billig gemacht aus.

Die denken sich wahrscheinlich eh, dass allein der Name aussreicht damit der Film "erfolgreich" wird. Doom kennen ja nun wirklich viele Leute und da werden wahrscheinlich auch einige in den Film gehen. Es gibt ja einmal die Hardcorefans und dann halt so Leute die sich denken "Boah ey Doom voll brutal, muss ich anschaun".
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 September 2005, 15:20:31
Zitat von: tåkeferd am  8 September 2005, 14:30:19
Die denken sich wahrscheinlich eh, dass allein der Name aussreicht damit der Film "erfolgreich" wird. Doom kennen ja nun wirklich viele Leute und da werden wahrscheinlich auch einige in den Film gehen. Es gibt ja einmal die Hardcorefans und dann halt so Leute die sich denken "Boah ey Doom voll brutal, muss ich anschaun".

Wenn wir Glück haben, dann ist der Film inhaltsgleich mit dem ersten Spiel und wird indiziert.  :icon_mrgreen: :icon_wink:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 8 September 2005, 18:30:02
Zitat von: n0NAMe am  8 September 2005, 15:20:31
Wenn wir Glück haben, dann ist der Film inhaltsgleich mit dem ersten Spiel und wird indiziert. :icon_mrgreen: :icon_wink:

Wäre wirklich sehr nett, aber wir wissen ja alle, dass es nicht kommen wird...?!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Tomalak am 10 September 2005, 01:45:49
der Trailer ist schon völlig öde. Da kann der Film ja fast nur ein Griff ins Klo werden.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hasenbein am 10 September 2005, 17:37:14
Also ich habs mir jetzt schlimmer vorgestellt, als es eigentlich ist. Dieses Stier-ähnliche Vieh am Schluss ist doch 1:1 aus dem Spiel, oder? Ich wette, die haben die 3D-Animation nicht noch mal neu gemacht.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: blade41 am 11 September 2005, 16:46:27
Ich glaub garnicht mal das der Film schlecht wird. Ganz im Gegenteil. Denk das der Film schon einiges reissen wird. Jedenfalls wenn man nicht unbedingt nieveauvolle Unterhaltung sucht.  :icon_wink:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lunita am 12 September 2005, 14:01:36
Zitat von: Shane Schofield am 29 Juli 2005, 14:47:37Der Trailer macht Hunger auf mehr

Auf jeden Fall. Ich konnt nämlich nix erkennen in der Dunkelheit. Ich würd gern mal bissken mehr sehen.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 12 September 2005, 20:32:12
Zitat von: Lunita am 12 September 2005, 14:01:36
Auf jeden Fall. Ich konnt nämlich nix erkennen in der Dunkelheit. Ich würd gern mal bissken mehr sehen.


Lad dir mal bei apple.com runner, da hast du eig. immer geiles Bild/Ton.

Ich konnt da einiges erkennen..!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Shane Schofield am 13 September 2005, 17:23:05
Auf http://www.doommovie.com/ gibt es auch einen netten "A Look Inside".
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 16 September 2005, 16:08:56
(http://img352.imageshack.us/img352/3702/doom0915059zm.jpg)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Meshuggah am 16 September 2005, 20:46:06
Also mir gefällt der Trailer . Der Film scheint doch recht nah am Spiel gehalten zu sein.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 22 September 2005, 09:24:30
(http://img373.imageshack.us/img373/6364/017l0fu.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=017l0fu.jpg) (http://img373.imageshack.us/img373/3599/029l1ea.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=029l1ea.jpg)
(http://img373.imageshack.us/img373/5748/016l6cm.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=016l6cm.jpg) (http://img373.imageshack.us/img373/6962/024l3hj.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=024l3hj.jpg)
(http://img373.imageshack.us/img373/653/027l5hr.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=027l5hr.jpg) (http://img373.imageshack.us/img373/9239/011l0zi.th.jpg) (http://img373.imageshack.us/my.php?image=011l0zi.jpg)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: MDGeist am 22 September 2005, 20:31:55
Ein Müdungsfeuer fast länger als die eigentliche Waffe  :LOL:
Definitiv übertrieben.
Ich frage mich wofür die Waffen Mündungsfeuerdämpfer drauf haben  :icon_wink:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Urfaust am 22 September 2005, 21:32:15
Zitat von: MDGeist am 22 September 2005, 20:31:55
Ein Müdungsfeuer fast länger als die eigentliche Waffe :LOL:
Definitiv übertrieben.
Ich frage mich wofür die Waffen Mündungsfeuerdämpfer drauf haben :icon_wink:


Du hast wohl noch nie A better Tomorrow 2 gesehn, das hat Style!  :icon_eek: :icon_eek: :icon_mrgreen: :icon_wink:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 22 September 2005, 21:49:59
Ich hoffe das wir hier nicht wieder so ein desaster erwartet wie bei anderen Spiel Verfilmungen.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: The Corvus am 23 September 2005, 14:54:11
Kann sein dass ich mich irre,aber schnipselt man nich die trailer so zusammen,dass alle geilen szenen schon im trailer zu sehen sind???? :eek:

Also wenn das die geilen szenen waren....na dann gute nacht. und the rock dreht auch noch mit Richard kelly an nem neuen film.....kotz!!! aber richard kelly isn gott!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 23 September 2005, 15:08:30
Zitat von: The Corvus am 23 September 2005, 14:54:11
Kann sein dass ich mich irre,aber schnipselt man nich die trailer so zusammen,dass alle geilen szenen schon im trailer zu sehen sind???? :eek:

Nein, da irrst Du Dich! Im Idealfall soll ein Trailer ja nur einen Vorgeschmack bieten und keinesfalls die Highlights allesamt preisgeben ... also bitte!

Und zu Richard Kelly: Klar, ich finde "Donnie Darko" auch überragend, aber "Gott"?! Nun hör aber mal auf! Nach nur einem Film eine derartige Wertung zu geben ist unglaublich verfrüht! Abwarten, wie "Domino" (Skript) und "Southland Tales" so werden, dann kann man langsam mal anfangen zu spekulieren, zu was der Mann noch so fähig ist...

Und daß the Rock mehr Potential als nur ein "besserer Actionheld a la Vin Diesel" (nur mit mehr Charisma) besitzt, hat er ja in "Be Cool" bewiesen, also auch auf diesem Gebiet: Abwarten und nicht nur allgemein pessimistisch an die Sachen rangehen ... was aber hier im Forum wohl Dein Stil zu sein scheint, denn Deine ganzen letzten Posts waren allesamt dieser Art (Scream, 8mm, Fast & Furious etc)!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: The Corvus am 23 September 2005, 16:04:41
werde mich für dich ändern!!! sorry,dass ich nicht auf proletenfilme stehe!!!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Shane Schofield am 23 September 2005, 16:13:43
Zitat von: MDGeist am 22 September 2005, 20:31:55
Ein Müdungsfeuer fast länger als die eigentliche Waffe :LOL:
Definitiv übertrieben.

Und ich dachte letztens noch, bei einem aktuellen Film, das inzwischen Mündungsfeuer
viel zu klein sind. Endlich geht ein Wunsch mal in Erfüllung  :icon_mrgreen:

@Corvus

Wenn du solche Filme nicht magst, dann spar dir doch deine negativen Kommentare die du bisher
bei fast jeden aktuellen Film ablässt. Ich schreibe auch nichts zu Streifen die mir am Arsch
vorbei gehen. Man muss ja nicht jedem seine Meinung aufdrängen...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 23 September 2005, 16:18:16
Zitat von: The Corvus am 23 September 2005, 16:04:41
werde mich für dich ändern!!! sorry,dass ich nicht auf proletenfilme stehe!!!!

Aha. Du meinst also "Scream" und "8mm" wären gut, Fortsetzungen fallen dann aber automatisch in den Bereich "Proletenfilme"...?

Ich weiß schon, was Du meintest, aber da Du Dich anscheined über alles aufregst ohne tatsächliche Kenntnisse (sprich: Du hast die Filme allesamt noch nicht gesehen und beschwerst Dich allgemein ohne Argumente), finde ich es auf Dauer etwas ermüdend in jedem Thread zu lesen (im Sinne von: schon wieder eine Fortsetzung / ein Remake / ein Film mit the Rock etc), wie doof das Projekt nun ist - aber nicht aufgrund der Qualität oder speziellen Eigenschaften, sondern einfach aufgrund der schlichten Existenz.

Glückwunsch, daß Du nicht auf Prollfilme steht - geht mir genauso. Aber ich versuche meine Aussagen wenigstens mit einigen Inhalten zu versehen...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: The Corvus am 23 September 2005, 16:19:12
wollte niemadem was aufdrängen, aber nun tut mal nich so als ob ich der einzige bin der zu filmen,die einem nicht gefallen, nur negatives schreibt!!!!
das mit dem trailer war auch nicht negativ gemeint,nur wenn ich solch einen film drehen würde ,dann würde ich auch in den trailer ein paar highlights setzen!!!!! das würde jeder tun!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: The Corvus am 23 September 2005, 16:23:09
Zitat von: StS am 23 September 2005, 16:18:16
Aha. Du meinst also "Scream" und "8mm" wären gut, Fortsetzungen fallen dann aber automatisch in den Bereich "Proletenfilme"...?

Ich weiß schon, was Du meintest, aber da Du Dich anscheined über alles aufregst ohne tatsächliche Kenntnisse (sprich: Du hast die Filme allesamt noch nicht gesehen und beschwerst Dich allgemein ohne Argumente), finde ich es auf Dauer etwas ermüdend in jedem Thread zu lesen (im Sinne von: schon wieder eine Fortsetzung / ein Remake / ein Film mit the Rock etc), wie doof das Projekt nun ist - aber nicht aufgrund der Qualität oder speziellen Eigenschaften, sondern einfach aufgrund der schlichten Existenz.

Glückwunsch, daß Du nicht auf Prollfilme steht - geht mir genauso. Aber ich versuche meine Aussagen wenigstens mit einigen Inhalten zu versehen...

verstehe mich nicht falsch,aber mit proletenfilme,meine ich nicht scream oder 8mm, das sind wunderbare filme und ich könnte stundenlang von ihnen schwärmen. jedoch musst du zugeben,dass fast and the furios,riddick und konsorten doch alle eine bestimmte zielgruppe aufwiesen oder????

wenn ich keine urteile fällen darf über filme die ich noch nicht gesehen habe,dann sag du nicht,dass ich pessimist sei....du kennst mich doch nicht!!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Contagion am 28 September 2005, 13:53:00
Hmm................

Diese Knarrensicht in einem Film ist schon recht 'gewagt', mir hat es im Trailer jetzt nicht sonderlich zugesagt. Allerdings, sollte ich vielleicht auch das Ganze sehen und nochmals darüber nachdenken. Aber warum heisst der Doomer (The Rock) einfach nur 'Sarge'? Will man noch Quake 3 verfilmen oder was?

Und Dwayne Johnson gehört meiner Meinung nach sicherlich zu den Actionrecken die aus dem Genre auch ausbrechen können und mehr auf dem Kasten haben als es den anschein hat. In 'Be Cool' fand ihn als den schwulen Bodyguard mit Afro einfach zum kringeln.. is der eigentlich schon als DVD raus? War schon lange nicht mehr in der Videothek - kein Geld, keine Zeit. Momentan bin ich eher wieder Zocker als Filmjunkie (verdammtes Bloodlines! Werd ich dich jeh zum laufen kriegen  :algo: ?)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: The Corvus am 29 September 2005, 09:22:52
The Rock war wirklich klasse in Be Cool. bin auch der meinung,dass das immer zu 40 oder 50% vom regisseur abhängt, wie gut ein schauspieler is.

würde icj einen ernsthaften film drehen,würd ich mich jedoch davor hüten jemanden wie diesel oder rock zu besetzen!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Urfaust am 29 September 2005, 11:48:30
Zitatbin auch der meinung,dass das immer zu 40 oder 50% vom regisseur abhängt, wie gut ein schauspieler is.

Was für eine Feststellung  :icon_rolleyes: :respekt: :andy:

Ich hab mir dein Theater jetzt lange genug angesehen Corvus, und in wirklich jedem Thread wo du auftauchst gibt's nach 2-3 Postings von dir Ärger. In Zukunft wirste dich mal am Riemen reissen was deinen Schreibstil, deine Sauklaue und vor allem den Inhalt deiner Postings betriff, sonst werde ich das für dich machen ...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: The Corvus am 1 Oktober 2005, 16:39:04
was hab ich den jetzt schon wieder gemacht?? darf ich nichmal mehr das schreiben was ich denke?? :respekt:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Rafterman am 17 Oktober 2005, 18:13:05
So, nun hat die FSK es auch mal geschafft den Film zu prüfen :arrow: "Keine Jugendfreigabe"

Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Aber ob das den Film besser macht?

Der Trailer war jedenfalls mächtig scheisse :icon_mad: :icon_mad:

Ob Kürzungen vorgenommen wurden weiss ich leider nicht.

Grüße,
Chris
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: incorp am 17 Oktober 2005, 18:23:53
Ja, der Trailer war richtig langweilig und nichtssagend. Hoffentlich wird der Film nicht ganz so schlimm, wie ich schon fast fürchte! Etwas Geballer, ein wenig Klaustrophobie und ein paar aus den Games bekannte Monster und Settings, inkl. Mondlandschaft, Höllenpforten und einem wahnsinnigen Wissenschaftler...und nicht zu vergessen die Bildschirmfüllenden Bossgegner... so schwer kann das doch eigentlich nicht sein? Mal ehrlich, einen tiefgängigen Film erwartet wohl niemand, nur blutiges Gemetzel, und dafür spricht immerhin schonmal die Altersfreigabe.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: el_espiritu am 17 Oktober 2005, 19:15:52
Sehr schön, die K.J. erstärkt mich in meiner Vorfeude auf den Film  :algo:
Ich erwarte eine sinnlos witzige Ballerorgie mit Blut und stumpfsinnigen Dialogen, keiner Handlung aber dafür Spaß.
Und jeder der etwas anderes erwartet und trotzdem reingeht ist selbst Schuld. Also bitte nicht meckern hinterher.  ;)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 17 Oktober 2005, 20:31:33
Wird ähnlich wie bei der Resident Evil Verfilmung werden. Nur mit der Ausnahme das Resident Evil als Spiel eine spannende Story hat und das Doom Spiel nur eine stumpfsinnige Ballerorgie ist. Deswegen verstehe ich nicht dassich im vorfeld alle schon aufgeregt haben über die Doom Verfilmung, so weit vom Spiel wird es nicht entgleisen. Nur das es keine Bezüge zur Hölle mehr gibt finde ich schade.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Meshuggah am 17 Oktober 2005, 20:50:13
ZitatNur das es keine Bezüge zur Hölle mehr gibt finde ich schade.

Stimmt. Allerdings vermute ich, daß im Film - trotz gegensätzlicher Behauptungen - doch Bezüge vorhanden sein werden. Zumindest lassen Trailer und Plakat drauf hoffen.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 17 Oktober 2005, 21:01:53
Das wäre super. Genau das hat dem spiel den richtigen Touch an Atmosphäre gegeben.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Der müde Joe am 17 Oktober 2005, 21:57:13
Zitat von: el_espiritu am 17 Oktober 2005, 19:15:52
Ich erwarte eine sinnlos witzige Ballerorgie mit Blut und stumpfsinnigen Dialogen, keiner Handlung aber dafür Spaß.
Habe ich auch erwartet, isses aber zu weiten Teilen nicht. Bis zum Finale zieht sich der Film stellenweise wie Kaugummi. Und richtig blutig isser auch nicht. Wäre mit etwas Glück durchaus auch ab 16 durchgekommen.

Zum Thema Hölle: Gibt's nicht! Sind definitiv genetische Experimente.

Spaß gemacht hat er aber trotzdem irgendwie. Deshalb gibt's von mir in der OFDB gnädige 6/10 (aber nur mit dickem Fan-Bonus).
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 17 Oktober 2005, 21:58:24
Gut meine Erwartungen wurden heute schon zum zweiten mal gebrochen ;-(
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Meshuggah am 18 Oktober 2005, 00:04:34
Gut, jetzt wissen wir's. Vielleicht wäre der Film sonst zu düster geworden? Wenn ich da an Streifen wie Darkness oder Event Horizon denke , die ja alles andere als lustig waren.
Komischerweise ziehe ich mir solche Streifen immer zum Frühstück rein. :doof:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: robert p. am 18 Oktober 2005, 13:36:54
Zitat von: Rafterman am 17 Oktober 2005, 18:13:05

Ob Kürzungen vorgenommen wurden weiss ich leider nicht.

Grüße,
Chris


aber es wird sicher wieder ne Extended Version/DC auf DVD geben...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Der müde Joe am 18 Oktober 2005, 14:02:55
Zitat von: robert p. am 18 Oktober 2005, 13:36:54

aber es wird sicher wieder ne Extended Version/DC auf DVD geben...
Ja, das steht ja schon fest. An einigen Stellen im Film merkt man auch die Kürzungen für ein R-Rating recht deutlich.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 18 Oktober 2005, 20:15:49
Ich hab nun entgültig die Schnautze voll. Ist das jetzt in Mode das von jedem Film sei er auch noch so gefloppt an den Kassen eine EXTENDED Fassung rauskommt, die den Film auch nicht besser macht???? Und in 2 Jahren kommt dann nochmal eine noch längere EXTENDED Fassung. Aber auch dieser Marketing Gag wird ein Ende haben. Zumindestens hoffe ich das ich kann nämlich das Wort EXTENDED auf einer DVD Verpackung nicht mehr sehen.

Tja da wurde ja schonmal vorgesorgt bei Doom. Falls der Film keine Gewinne einspielt schiebt man alles aufs R-Rating  :king:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucker am 18 Oktober 2005, 21:01:39
Zitat von: Der müde Joe am 18 Oktober 2005, 14:02:55
Ja, das steht ja schon fest. An einigen Stellen im Film merkt man auch die Kürzungen für ein R-Rating recht deutlich.

Okay,
thanx - dann warte ich auf die uncut!
Eventuell ists dann der Männerfilm, auf den ich mich so freute :question:
Greetings Lucker
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 19 Oktober 2005, 01:33:08
Zitat von: Hana-Bi am 18 Oktober 2005, 20:15:49
Ich hab nun entgültig die Schnautze voll. Ist das jetzt in Mode das von jedem Film sei er auch noch so gefloppt an den Kassen eine EXTENDED Fassung rauskommt, die den Film auch nicht besser macht???? Und in 2 Jahren kommt dann nochmal eine noch längere EXTENDED Fassung. Aber auch dieser Marketing Gag wird ein Ende haben. Zumindestens hoffe ich das ich kann nämlich das Wort EXTENDED auf einer DVD Verpackung nicht mehr sehen.

Tja da wurde ja schonmal vorgesorgt bei Doom. Falls der Film keine Gewinne einspielt schiebt man alles aufs R-Rating :king:


Und was willste dagegen machen? Protest Emails schreiben oder was? Is doch normal dass man Geld abzocken will, was glaubst du wohl für was Filme gemacht werden? Nur zum Geld scheffeln. Wehr dich durch andere Massnahmen dagegen, ich zumindest lass mich schon lange nicht mehr davon verarschen!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 19 Oktober 2005, 02:37:21
Das war einfach nur eine lautausgesprochene Meinung. Mir ist klar das sich an diesem Trend wohl momentan nichts ändern wird. Aber mich würde dochmal interesieren was für andere Maßnahmen du meinst.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: robert p. am 19 Oktober 2005, 11:57:25
Zitat von: Lucker am 18 Oktober 2005, 21:01:39
Okay,
thanx - dann warte ich auf die uncut!


warte auch auf die DVD...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Oktober 2005, 17:35:34
Generell dürfte es interessant sein, wie lange die großen Studios diesen Trend zur Extended ausschlachten können. Mittlerweile merkt doch auch Liesschen Müller, daß nach ein paar MOnaten ne neue Fassung kommt. Ob vielleicht die rückläufigen Kinobesucherzahlen bereits ein Hinweis auf Frust beim Zuschauer sind? Zumindest Cinemaxx scheint ziemlich zu schwimmen mit Gehaltskürzungen, Streiks und co derzeit
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 19 Oktober 2005, 18:05:52
Bei uns im Cine Star ist ein ähnliches Problem. Die wollten den Laden eigentlich im letzten Jahr schon dicht gemacht haben. Wäre echt schade denn dann hätte Dortmund kein Kino mehr XD
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 19 Oktober 2005, 18:23:52
Zitat von: Hana-Bi am 19 Oktober 2005, 02:37:21
Das war einfach nur eine lautausgesprochene Meinung. Mir ist klar das sich an diesem Trend wohl momentan nichts ändern wird. Aber mich würde dochmal interesieren was für andere Maßnahmen du meinst.

Also da musst du schon selbst drauf kommen!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 19 Oktober 2005, 18:25:39
Zitat von: Onkel am 19 Oktober 2005, 17:35:34
Generell dürfte es interessant sein, wie lange die großen Studios diesen Trend zur Extended ausschlachten können. Mittlerweile merkt doch auch Liesschen Müller, daß nach ein paar MOnaten ne neue Fassung kommt. Ob vielleicht die rückläufigen Kinobesucherzahlen bereits ein Hinweis auf Frust beim Zuschauer sind? Zumindest Cinemaxx scheint ziemlich zu schwimmen mit Gehaltskürzungen, Streiks und co derzeit
Weiterhin. Die Studios interessieren die Kinoauswertung zusehends weniger, da der DVD-Reibach immer größer wird. Die rückläufigen Besucherzahlen lassen sich eher damit begründen, dass die Filme im Schnitt einfach schlechter werden.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 19 Oktober 2005, 18:35:31
Ok, derzeit ist tatsächlich ein Mangel an Blockbustern da. Harry Potter wirds wieder etwas rausreißen aber ich bin sicher daß es immer mehr Leute gibt, die wegen Extended-Versions nicht mehr jeden Film im Kino sehen. Ich zB Hätte mir vor 2-3 Jahren Land of the Dead sicherlich angesehen. Nun wusste ich schon vor Release von der Unrated und so gehen dem Kino mindestens 5 Euro durch die Lappen.

Daß das Verleihfenster immer kleiner wird, kommt dann noch hinzu...

Wenn bei einem solchen Film, in dessen VOrstellung sowieso nur rund 10 Leute pro Abend sitzen, nur 3 sagen "Ohne Mich, warte auf Extended". dann ist das schon nen Schaden von fast 33% - und man kann davon ausgehen, daß die Mehrheit der LotD-Seher Genregucker sind und um die Fassungen wissen
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 19 Oktober 2005, 22:19:40
Zitat von: Onkel am 19 Oktober 2005, 18:35:31
Ok, derzeit ist tatsächlich ein Mangel an Blockbustern da. Harry Potter wirds wieder etwas rausreißen aber ich bin sicher daß es immer mehr Leute gibt, die wegen Extended-Versions nicht mehr jeden Film im Kino sehen. Ich zB Hätte mir vor 2-3 Jahren Land of the Dead sicherlich angesehen. Nun wusste ich schon vor Release von der Unrated und so gehen dem Kino mindestens 5 Euro durch die Lappen.

Daß das Verleihfenster immer kleiner wird, kommt dann noch hinzu...

Wenn bei einem solchen Film, in dessen VOrstellung sowieso nur rund 10 Leute pro Abend sitzen, nur 3 sagen "Ohne Mich, warte auf Extended". dann ist das schon nen Schaden von fast 33% - und man kann davon ausgehen, daß die Mehrheit der LotD-Seher Genregucker sind und um die Fassungen wissen

LotD ist ein Genrefilm für eine kleine Zielgruppe, da hinkt die Argumentation etwas. Von dem Film hat sich auch Universal keine 100 Millionen Dollar erhofft.
Blockbuster gibt es in Hülle und Fülle nur busten die nicht mehr und das wird langsam zur Regel, was ich persönlich ganz gut finde. Soll Hollywood endlich mal wieder auf Qualität setzen.
Sin City wurde z.B. auch die Bude eingerannt, obwohl längst klar war, dass eine Extended Edition kommen würde...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Roughale am 25 Oktober 2005, 15:35:13
So ich durfte den gestern in einer OV Sneak sehen und bin eigentlich enttäuscht, weil er zum einen nicht so mega-trashig ist wie ich erhofft habe und zum anderen, dass er mir näher an Resident Evil dran war als an DOOM, mag sein, dass das daran liegt, dass ich nie DOOM 3 gezockt habe... Die Munsterauswahl war auch ein Witz, nur Menschen und mutierte Menschen, das war dann schnell langweilig. OK, die Mutationen waren unterschiedlich, aber irgendwie fehlten die fliegenden Totenköpfe, etc. Toll dagegen war die 1. Person Perspektive, leider zu kurz, aber die hatte Witz weil alle Spielklischees berücksichtig wurden,l zumindest soweit ich mich erinnern kann. Die aufgesetzte Story war eher peinlich und stüörend, hat das lange gedauert, bis endlich mal geballert wurde... Aber unterhalten hat er doch also ne Schulnote 3, umgerechnet ungefähr 6/10...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 27 Oktober 2005, 22:30:08
Sehe ich ähnlich.

Ich wollte da eigentlich Heerscharen von Höllenwesen sehen. Davon gibt es leider keine. Der Film ist schön kurzweilig, viel Rumgerenne in dunklen Gängen, Gunplay und auch ziemlich blutig, aber leider fehlen die Highlights. Man hat sich mit dem Game größtenteils am Stil von Doom 3 (leider...) orientiert. Um die Hölle geht es nicht. Die fetten Gegner fehlen völlig. Die Story, wenn auch eigentlich überflüssig, riecht streng nach "Resident Evil". Keine Frage, der Film macht Spaß, aber da hätte man eine richtig fette Orgie mit Imps, Cyberdemon und was weiß ich nicht noch alles abziehen können. Naja, sollte nicht sein. Stattdessen gibt es ein paar menschliche Zombies und degenerierte Auswüchse von Stan Winston, die nicht schlecht aussehen. Nur die Abwechslung fehlt halt. Gegnervielfalt? Null...
The Rock spielt etwas zu ernst, wenn auch kurz Selbstironie (die hätte dem Film gut getan, er nimmt sich etwas zu ernst) aufblitzt. Die Ego-Shooter-Sequenz ist zwar etwas merkwürdig, macht aber Laune. Den Zockern wird es gefallen. Dennoch eine der besseren Spieleverfilmungen. Nur der letzte Kick fehlt da halt. Das hat aber nicht Andrzej Bartkowiak versaut, sondern die beiden Drehbuchautoren (allein das Kack-Finale... Wenigstens da hätte man ja was Fieses auspacken können. Wofür gibt es denn die ganzen Labore?). Der Schnitt ist sogar recht übersichtlich. Kein ständiges Gewackel und hektische Umschnitte. Bin mal gespannt, was da bei der unrated DVD noch dazu kommt.
Würde so sagen knappe 7/10 weil ich The Rock-Fan bin und die ersten beiden Doom-Teile seinerzeit bis zum Exzess gezockt habe....
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Lucky 13 am 28 Oktober 2005, 00:40:36
Komme auch gerade aus dem Kino und fand Doom recht okay, vielleicht weil ich aufgrund diverser reviews ohne jede erwartung rein bin. Die Ego-Sequenz war recht witzig, auch wenn sie teilweise etwas zu hektisch und verwackelt rüberkam - aber es war mal was anderes. Den Kampf am Ende fand ich etwas blöd und diese grottigen CGI Effekte hätte man auchnoch durch Handarbeit ersetzen können. Teilweise haben aufsteigende Blutmassen wirklich schon richtig mies ausgesehen, da hätte jede TV Produktion mithalten können. Die Musik fand ich nicht so grausam wie ich irgendwo gelesen habe. Ich gebe 7/10 Punkten für einige nette Ideen und die ganze Doom Atmo., trotzdem hätte man mehr daraus machen können. Diese Extended kacke ist echt blödsinnig, hat mich auch schon von diversen Kinobesuchen abgehalten. 
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 Oktober 2005, 01:44:22
Schließe mich meinen beiden Vorrednern soweit an, auch wenn ich von dem Film, nach all den Kritiken und Verrissen sowie dem scheusslichen Trailer, eher positiv überrascht bin. Hab ehrlich gesagt wesentlich schlimmeres erwartet.

Wie Blade schon sagt, der Film ist verdammt kurzweilig ausgefallen. Die Story kann man zwar von vorne bis hinten vergessen und die Charaktere bleiben alles in allem blass, doch dafür gibt es diesesmal absolut knackige Action (die ihrem KJ-Siegel auch in jeder Hinsicht gerecht wird), ein mitunter recht schweisstreibendes Horror-Szenario (ausgelöst durch eine herrlich düstere Atmosphäre und einem tollen Soundtrack) und die wohl unterhaltsamste Idee des Kinojahres 2005. Denn die gut 5-minütige Szene aus der Ego-Perspektive ist wirklich der Knaller schlechthin, für die sich allein schon der Kinobesuch rentiert hat.

Enttäuschend waren dagegen allerdings die Darsteller. Weder Karl Urban, noch "The Rock", noch einer der anderen Darsteller, konnte unterm Strich überzeugen!

Dennoch bleibt "Doom" ein schwer unterhaltsamer Film der Marke "Hirn raus - Film rein"! Wer auf eine Story auch mal pfeiffen kann und sich dafür an absolut knackiger Action, schweisstreibendem Horror und saftigem Gore erfreuen kann, der wird sicher bestens bedient! Alle anderen machen aber lieber einen Bogen ums Kino! :icon_wink:

Wertung: 7/10
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: MD-KrAuSeR am 28 Oktober 2005, 02:24:28
so bin heute abend auch drinn gewesen.

Bin mit den max. Erwartungen eines albernen Resident evil Apocalypse hineingegangen und muss sagen, dass mich der film in der Hinsicht vom Hocker gehauen hat.

Ja vom Hocker gehauen. Denn bis auf die bereits angesprochenen Monstermängel bin ich megamäßig unterhalten worden. War schön düster, spannend, brutal und einige nette ideen waren auch drinn.

Die Sprüche und Situationskomik waren genial. Habe seit Troja und Punisher nicht mehr so herzhaft gegrölt.

Gut die Ego-Sequenz hätte man sich sparen können und auch zwei, drei Sprüche wie "Game Time". Daher kriegt der Film im Unterhaltungswert auch nur ne 08/10.

Im Vergleich mit anderen Grottenverfilmungen von Spielen wie

Mortal Kombat
Mario Bros,
Street figher
Tomb Raider
Double Dragon
etc.

sticht Doom jedoch mit 10/10 Punkten alles weitere aus. Da muss auch der Erste Resident Evil Teil den bisherigen Spielverfilmungs-Thron für Doom räumen. Das gibt auf jedenfall ne geile DVD für später.

mein sehr subjektives Review gibt es hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=84675&rid=154057
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 28 Oktober 2005, 02:34:19
Ich will auch ins Kino aber kein will mit rein ;-(

Also wenn ihr alle so angetan seit und ich auf Filme wie RE Apocalypse auch stehe werd ich villeicht alleine reingehen.

Ich finde übrigens Mortal Kombat eine sehr gute Verfilmung, auch wenns leider nur PG-13 Filme sind. Als Fan haben sie mich unterhalten.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Newendyke am 28 Oktober 2005, 11:24:03
So, war gestern drin... mmh... klassischer Verleihfilm eigentlich... schlägt halt 100 Minuten tot... Aber bisserl mehr Gschnetzeltes hätte ich schon erwartet. Und die Ego-Shootersequenz hat teilweise a bisserl abgehakt ausgesehen... Könnte da vielleicht ein Ego-Shooter-"Dir-Cut"-Unrated-DVD-Paket kommen??? Wer weiß.  :respekt:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Jonas am 28 Oktober 2005, 12:18:55
War auch gestern drin und bin doch ewtas ernüchtert.
Der Film ist zwar nie auch nur ansatzweise schlecht, dabei aber leider auch nur selten wirklich gut.
Die ersten beiden Drittel ziehen sich teilweise etwas hin. Mehr, als dass da alle zehn Minuten mal ein Schatten an der Wand entlanghuscht, hätte ich da auch erwartet.
Ab besten hat mir wirklich die ca. 5 Minuten lange Sequenz gegen Ende aus der Ich-Perspektive gefallen. Die hat echt gerockt.
Ansonsten ist der Film eher Durchschnitt.
Die 18er-Freigabe dürfte sich wohl vor allem auf das letzte Drittel beziehen, da die ersten beiden locker ab 16 durchgekommen wären.

Fazit: 06/10
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phil am 28 Oktober 2005, 13:03:31
Zitat von: Jonas am 28 Oktober 2005, 12:18:55
Ab besten hat mir wirklich die ca. 5 Minuten lange Sequenz gegen Ende aus der Ich-Perspektive gefallen. Die hat echt gerockt.
gruml...doch "nur" 5 min ... ich dachte das kommt den ganzen Film über immer mal wieder :(
naja...mal schauen ob ichs schaffe...ansonsten auf unrated warten...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: el_espiritu am 28 Oktober 2005, 13:16:34
Jo, war gestern auch drin und bin gut unterhalten worden. Hatte eigentlich auch sonst keine Ansprüche an den Film, und die wenigen die ich hatte wurden erfüllt  :respekt:
Anfangs zwar ein paar Längen aber spannungsmäßig immer auf gutem Niveau, langweilig wurde mir eigentlich nicht. Die "Ich" Perspektive ist echt saufett, wenn auch etwas kurz.
Fand den Film echt ganz lustig, einfach Gehirn ausschalten und genießen.  :D
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Daywalker am 28 Oktober 2005, 19:18:30
Hmm...also erwartet hätte ich mir etwas mehr, aber letztendlich bin ich dann doch zufrieden aus dem Kinosaal gegangen. Freunde der Daueraction (wie beim Spiel) werden enttäuscht werden, da sich in der ersten Hälfte des Films mehr ums herumschleichen gekümmert wird. Da möchte mann gerne selbst Monster sein und die Soldaten angreifen, so das einmal ein bisschen was passiert. In der zweiten Hälfte entwickelt sich dann alles in einen leider nur durchschnittlichen Actionfilm, was mit einigen netten Sprüchen aufgelockert wird. Das Ableben der Soldaten ist auch nicht gerade spektakulär und zum Teil im dunklen (dafür wird mit Blut nicht gegeizt). Die 3 Minuten Ego-Perspektive am Schluss reissen den Film dann ein gutes Stück in der Bewertung noch oben. Was sehr positiv auffiehl, war das Setdesign des Films und die Schauspieler machten ihre Sache teilweise auch ganz ordentlich. Fazit: Eine wiedermal nicht ganz toll umgesetzte Spielverflilmung die aber irgendwie trotzdem Spass macht!

Filmbewertung:  7 / 10
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Deadite am 29 Oktober 2005, 02:49:39
Ultra-Kurzreview: Sehr unzufrieden. FPS-Sequenz gut, Rest schlecht und machte mir überhaupt keinen Spaß (im Gegensatz zu den Spielen). Fand ich noch schlimmer als damals "Resident Evil". Selbst an Onelinern war nur lahmer Schrott geboten. Wird wahrscheinlich maximal eine 3/10 in meiner Bewertung, obwohl ich mir echt nicht sicher bin, ob man für die einzig anständigen 3 Minuten auch wirklich genau die gleiche Anzahl Punkte geben soll. Irgendwie reicht mir das Gesehene nicht mal dafür, so leid tut es mir um mein Eintrittsgeld.

mfg Deadite
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: McClane am 29 Oktober 2005, 10:36:15
Ich geb mal gute 5/10. Leider war die Action nicht herausragend genug und immer etwas kurz, aber immerhin hat die Atmo gestimmt. Erfrischend hart, guter Sound, aber leider kaum Drive (zuviele unnötige Pausen gegen Ende). Die Spiele kenne ich zwar nicht, aber diese ausgelutschte Genstory ist ja wohl ne Erfindung des Drehbuchautors wie ich gehört hab und war mir zu ausgelutscht. Es geht ja auch nur um simples Monster-Abknallen, da hätte man in den 80ern auch keine verkomplizierte Pseudostory drumgestrickt - aber die einzigen Filme der letzten Jahren, die so herrlich überzogen und sinnlos wie der 80ies Kram waren, waren nun mal "xXx"-Filme, die gar nicht verstecken wollten, dass sie Simpelaction sind.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Oktober 2005, 13:20:16
Zitat von: McClane am 29 Oktober 2005, 10:36:15Es geht ja auch nur um simples Monster-Abknallen, da hätte man in den 80ern auch keine verkomplizierte Pseudostory drumgestrickt
Verkomplizierte Pseudostory? Wo? Also ich kann eigentlich nicht behaupten, dass die Drehbuchautoren hier ne Pseudostory oder ähnliches drumwickeln wollten! Die ist genauso dünn, haltlos und auf Action aus wie bei den von Dir angesprochenen "XXX-Filmen" und nichts anderes wollten die Schreiberlinge auch!
Nur das "Doom", im Gegensatz zu "XXX 1+2", wenigstens noch richtig Spaß macht und nicht nur schnarchlahme 08/15-Action zeigt! :icon_mrgreen:

Und von welchen Action-Pausen vor Schluss redest du? :icon_confused: Gerade die letzten Minuten haben es doch richtig in sich! Da zieht sich der Anfang doch wesentlich mehr!

Zumindest meiner Meinung nach! :icon_biggrin:


EDIT: Na ja, wenigstens siehst du es nicht ganz so streng wie Ulthar (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=84675&rid=154313)! :icon_wink: Was macht der eigentlich? Hab ihn schon lange nicht mehr in der Ofdb geschweige denn hier im Forum gesehen! :icon_sad:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: McClane am 29 Oktober 2005, 15:09:30
OK, richtig viele Spoiler im Anmarsch:

Actionpausen:

Erst immer nur ein Monster nach dem anderen, selbst beim Dezimieren der Einheit immer noch langes "Hach, wo isser denn hin?", obwohl das selbst dem dümmsten Marine klar sein dürfte. Auf der Erde zurück auch noch die ganzen Streitereien (hey, da hatten wir schon längst kapiert, dass Sarge ein Arsch ist). Nach dem Zombieinvasion gings ja einigermaßen fix, wenngleich das Verhandeln über Spritzen - nicht Spritzen auch kürzer hätte sein können.

Art der Action:

Vielleicht bin ich durch den langen Genuß von zahllosen Actionfilmen aus A und B-Bereich zu vorgeschädigt, aber in "Doom" hat mich nix vom Hocker gerissen, selbst die Ego-Szene war zwar ungewöhnlich, aber nicht so richtig packend. Da haben mich die over the top Stunts in "xXx" (z.B. die Motorradaction auf der Plantage) deutlich mehr angesprochen.

Pseudostory:

Warum nicht einfach Portal auf und Dämonen raus? warum dieses Ganze Gen-Ding, das eh schon ausgelutscht ist wie nicht was? Zumal jedem Zuschauer eh nach 10 Min. klar war, dass es sich dabei um verwandelte Infizierte handelt, was der Film dann ja noch als große Überraschung herausstellen wollte.

Mir hat gerade der Anfang gefallen, es ging recht zügig los und auf Action wartet man auch gerne länger, siehe z.B. "Aliens - Die Rückkehr" - nur dann sollte es eben auch so spektakulär zugehen wie in "Aliens - Die Rückkehr" und nicht nur solche Sekundenscharmützel wie die meisten Actionszenen in "Doom".
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 Oktober 2005, 15:48:24
Zitat von: McClane am 29 Oktober 2005, 15:09:30Erst immer nur ein Monster nach dem anderen, selbst beim Dezimieren der Einheit immer noch langes "Hach, wo isser denn hin?", obwohl das selbst dem dümmsten Marine klar sein dürfte. Auf der Erde zurück auch noch die ganzen Streitereien (hey, da hatten wir schon längst kapiert, dass Sarge ein Arsch ist). Nach dem Zombieinvasion gings ja einigermaßen fix, wenngleich das Verhandeln über Spritzen - nicht Spritzen auch kürzer hätte sein können.
Hab ich jetzt irgendwie nicht so extrem in Erinnerung! Muss ich beim nächsten mal gucken drauf achten! :icon_confused:

Zitat
Vielleicht bin ich durch den langen Genuß von zahllosen Actionfilmen aus A und B-Bereich zu vorgeschädigt
Das wirds wohl sein! ;) Bin persönlich ja sonst nicht so sehr der Action-Freak!

ZitatWarum nicht einfach Portal auf und Dämonen raus? warum dieses Ganze Gen-Ding, das eh schon ausgelutscht ist wie nicht was?
Na ja, ne gewisse, wenn auch (leider) hahnebüchene und ausgelutschte, Erklärung muss der Film ja einfach irgendwo geben. Und etwas kreativer hätte man auch sicherlich sein können. Aber verkompliziert fand ich sie eigentlich trotzdem nicht. Pseudostory - auf alle Fälle, aber verkompliziert? Na ja, liegt wohl im Auge des Betrachters. :icon_confused:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Flips²³ am 29 Oktober 2005, 17:56:32
Ich find die Story echt scheisse....Überlegt doch mal wie war die Story in Doom I & II ???

Held steht morgens auf, die welt is voller monster aus der hölle, er schnappt die knarre, legt alle der Größenordnug nach um, geht wieder pennen um am nächsten tag das selbe nochmal zu machen...

Irgendwie einfach gestrikt oder nicht?? Warum den Film nicht genauso halten mit viel ballerei nem Fetten oberendboss (was hätte ich für nen fetten CGI Cyberdemon gegeben) und jede menge cooler sprüche? Die Regiesseure denken einfach zu kompliziert....
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 29 Oktober 2005, 18:18:02
Warum es das nicht gibt? Ganz einfach, so einen hirnverbrannten Dauerfeuer-Murks würde sich außér einer Handvoll Hardcore-Freaks niemand antun und das wäre der finanzielle Ruin
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 29 Oktober 2005, 18:19:04
Zitat von: Flips²³ am 29 Oktober 2005, 17:56:32
(was hätte ich für nen fetten CGI Cyberdemon gegeben)

Da hätten sich viele gerade hier im Forum wieder tagelang über den CGI-Anteil aufgeregt...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Meshuggah am 2 November 2005, 00:20:53
Die 5 Minuten Ego-Persektive sind schon fett. Der Rest ist allerdings ziemlich überflüssig. ABER NICHT SO ÜBERFLÜSSIG WIE DAS DOOM³ ADD-ON! :anime: (sorry).
Und ein Heide-Trailer ist vor diesem Film reichlich deplaziert.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phil am 2 November 2005, 12:55:47
Zitat von: Meshuggah am  2 November 2005, 00:20:53
Und ein Heide-Trailer ist vor diesem Film reichlich deplaziert.
ein was bitte ?
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Jonas am 2 November 2005, 13:48:39
Ja, Heidi!!!
Ich habe erst gedacht ich wäre im falschen Kino!!!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: SirRiPPer am 2 November 2005, 16:22:24
gut...das ist aber schon oft gewesen dass irgendwelche trailer für kinderfilme vor 18er filmen laufen...

ich kann mich noch erinnern dass glaub ich findet nemo vor hannibal gelaufen ist oder so....
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: killerwombat am 3 November 2005, 00:31:37
So, war nun auch drin und hab mich eigentlich ganz gut amüsiert. Nur die albernen Namen der Marines fand ich doch arg lächerlich. Story, Schauspieler und Optik haben für die Intention des Films komplett ausgereicht. Dass es auch mal wieder etwas blutiger geworden ist, ohne dass gleich die grosse Psycho- und Gesellschaftskritikschiene eingeschlagen wird, fand ich ganz erfrischend und vergebe somit gut unterhaltene 7/10 Punkten und freue mich auf die (Unrated) DVD.
EDIT: Heidi Trailer hatten wir leider keinen, aber dafür kam nur die 30-Sekunden Version der H&M-Publikumsvergewaltigung.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Jonas am 3 November 2005, 08:18:55
Also H&M-Werbung hatte ich auch davor, jedenfalls wenn die die meinst, in der sich die zwei Teenager mit ihren Jeans auf dem Bett herumwälzen.

Mal 'ne Frage zur Unrated-DVD: Ist das sicher, dass da eine kommt, oder sind das erst einmal nur Mutmaßungen?
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 8 November 2005, 01:15:27
Yeah, war heute Abend auch drin und ich muss sagen ich war doch positiv überrascht!
War eigentlich ziemlich genau die Art von "Predator vs. Phantom Kommando" Action,
die ich mir gewünscht hab (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif)

Gab reichlich Action, ein paar dumme Sprüche, recht hoher Insider-Joke-Anteil und
zum Schluß hin auch noch eine gehörige Portion Selbstironie, dazu noch die sowas
von coole Ego-Sequenz ((http://ceno.krankikom.de/goth/goth_lol.gif))..

Also ich wurd echt sehr gut unterhalten!

Das einzige, was ich dem Film spendiert hätte, wäre ein anderes Ende und zwar:
Spoiler: zeige
Der Film endet nicht mit der Aufzug Fahrt nach oben sondern geht noch
ein Stück weiter..
Der Aufzug fährt nach oben, und langsam hebt sich die Kamera über den Rand des
Aufzugsschachts und gibt den Blick frei auf..
(http://img465.imageshack.us/img465/3128/end28zv.jpg)

DooM II - Hell on Earth (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif)


edit: Achja, und die Inhaltsangabe in der OFDb (http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=84675&sid=143754) sollte man vielleicht auch mal ändern.
Da scheint wohl jemand geschrieben zu haben, ohne den Film gesehen zu haben.
Oder hab ich "das Portal, durch das alle möglichen albtraumhaften Kreaturen in unsere
Realität eingedrungen sind" verpasst? (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif)


movax
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 8 November 2005, 02:56:56
Ich denke das Der Sittenstrolch das aus dem Spiel hat. Denn im Videospiel wird ja ein Portal(Hölle) göffnet so das die Kreaturen da durch kommen. Oder er hat es einfach nur kopiert ohne zu wissen was drin steh. Da frage ich mich wieso die OFDb das noch nicht verbessert hat.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 8 November 2005, 18:24:20
Zitat von: Hana-Bi am  8 November 2005, 02:56:56
Ich denke das Der Sittenstrolch das aus dem Spiel hat. Denn im Videospiel wird ja ein Portal(Hölle) göffnet so das die Kreaturen da durch kommen. Oder er hat es einfach nur kopiert ohne zu wissen was drin steh. Da frage ich mich wieso die OFDb das noch nicht verbessert hat.

Ich denke mal, weil jeder der angemeldet ist seine Scheiss da rein schreiben kann, und nicht jeder der die OFDB verwaltet sich um alles was täglich gepostet wird, kümmern kann! Siehe sämtliche Filmeinträge die noch nicht redaktionell überprüft wurden (cut/uncut)! Und das sind einige!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 8 November 2005, 18:58:42
Ja stimmt auch wieder, ich wäre ja dafür das die sich mal ein paar vzuverlässige Admins holen die sich auschließlich um diese Einträge kümmern.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 8 November 2005, 21:33:16
offtopic:
Zitat von: EvilErnie am  8 November 2005, 18:24:20
Ich denke mal, weil jeder der angemeldet ist seine Scheiss da rein schreiben kann
Das stimmt so nicht, man muss schon "Standard Plus" sein, um Inhaltsangaben
verfassen zu können. Dafür muss man extra 'nen "Antrag" stellen, geprüft und
freigeschaltet werden.

edit:
Ausserdem würde es ja Jahre dauern, wenn sich zB. 5 Leute Inhaltsangaben zu
2000 Filmen oder so schreiben müssten (http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif)


movax
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: McHolsten am 9 November 2005, 00:20:37
Also ich hatte bei "Doom" auf meinem kleinen Monitor mehr Spaß als wie bei "Doom" im Kino. Ob da eine Spläääääda-Version den Film besser macht? Imo sollte man lieber in manchen Teilen lieber kürzen als ihn noch länger machen. Wenn DC dann bitte Gewalt aber "Handlung" ist genug drin.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Jimmy Tudeski am 9 November 2005, 20:48:24
Naja,

hab` mir den Film am Wochenende gegeben...zum ausleihen reicht`s,
aber fürs Kino fand ich den schon recht schwach...

Zu kurzer bzw. fast kein Einsatz der BFG, zu wenig "Gegnervarianten",
die Ego-Sequenz war ganz in Ordnung...

Die Tulpe
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: movax am 14 November 2005, 00:39:43
Was sollte eigentlich die eine Szene:
Spoiler: zeige
Als der Sarge von den Monstern an den Beinen aus dem Raum
gezogen wird, sagt er ja noch schnell sowas wie:
"Ich dachte, ich sei unsterblich!"

Was sollte das eigentlich? Sollte das witzig sein?
Ich und'n Kumpel sind uns da nämlich nicht ganz
einig, ob das Selbstironie war oder doch irgend-
was anderes bedeuten sollte.


movax
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Flips²³ am 14 November 2005, 20:15:16
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt

aber ich hät die story mit "Tor auf Dämonen raus" bessergefunden... das wär viel näher am spiel gewesen zumindest an teil eins und zwei was in meinen augen ja auch die "richtigen" doomteil sind..

Und so hohl wär die gar nicht gewesen..

Wissenschaftler finden portal, fummeln dran rum, monster kommen raus, marines kommen, geschnitzel, geballer, der beste bleibt übrig, tötet den obercyberdemon, vernichtet das portal und gut ist......... hätte mir tausendmal bessergefallen als diese pseudomutanten geschichte wo ich schon nach fünf minuten gerafft habe wies ausgeht...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 14 November 2005, 20:59:04
Da gebe ich dir recht. Ich frage mich warum die Regiesseure immer wieder Story verändern müssen was meistens nach hinten losgeht. Die sollten sich mal an den Spruch ``Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht´´ ein Beispiel nehmen.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: blade41 am 28 November 2005, 16:09:08
Universal has revealed early details on Doom which stars Dwayne 'The Rock' Johnson, Karl Urban and Rosamund Pike. This action adventure film from director Andrzej Bartkowiak, will be available to own in seperate rated (full frame only) and unrated editions from the 7th February. Each should set you back around $29.98. Audio will arrive in the form of English, French and Spanish Dolby Digital 5.1 tracks. We are also able to confirm that the unrated edition will have a runtime of around 1 hour 53 minutes, making it around 12 minutes longer than the theatrical cut. We'll bring you further details very shortly. Stay tuned.

Quelle: DVDActive.com

12 Minuten klingen ja schon mal nicht schlecht.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Jersey Bellini am 28 November 2005, 16:28:20
 :andy: So langsam wird dieses obligatorische Unrated-DVD-Nachlegen immer peinlicher, kann man ja mittlerweile eigentlich schon bei der ersten Ankündigung eines Films prognostizieren...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Blade Runner am 28 November 2005, 16:30:06
Werden vermutlich ohnehin ein paar überflüssige Handlungssequenzen und ganz bissl Action. Damit würde diese "unrated" Edition jedenfalls voll in Universals standardisierter Verkaufstrategie der letzten Monate liegen...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phil am 29 November 2005, 13:19:44
Zitat von: blade41 am 28 November 2005, 16:09:08
12 Minuten klingen ja schon mal nicht schlecht.
jo...siehe Sin City  :LOL:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 November 2005, 15:24:05
Zitat von: Phil.E am 29 November 2005, 13:19:44
jo...siehe Sin City :LOL:
Blöder Vergleich, da Doom sicher nicht nen (wesentlich) längeren Vor- und Abspann kriegen dürfte. Ist ja kein "Episodenfilm", wo jede Episode ihren eigenen Abspann kriegt! ;)

Denke da eher, dass es so kommen wird wie Blade bereits gesagt hat. Überflüssige Handlungsszenen zzgl. 2 oder 3 kleinere Gewaltsequenzen.

Na ja, aber erst einmal abwarten. Gespannt bin ich auf alle Fälle. :andy:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: McHolsten am 29 November 2005, 15:46:05
Die sollten bei "Doom" lieber die vielen überflüssigen Handlungsszenen rausnehmen als noch welche hinzuzufügen!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 29 November 2005, 17:30:23
Extras:
-First-Person Shooter Sequence (Unrated Editions only)
-Game On: A beginner's tour of locations, weapons, creatures and strategies (Unrated Editions only)
-Basic Training: Join The Rock and the rest of the cast as they train with the SAS
-Doom Nation: Exploring the worldwide phenomenon of Doom, the video game franchise
-And Much More..

(http://img483.imageshack.us/img483/3597/protectedimage0xx.jpg)

Quelle: dvdtimes.co.uk
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: McHolsten am 29 November 2005, 18:31:48
Vielleicht gibts ja als Extra noch die beiden ersten "Doom" Games?  :icon_biggrin:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hallenbeck am 29 November 2005, 21:37:08
Hi!
Wie gut, dass ich mir den Gang ins Kino gespart habe...


Hallenbeck
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phil am 30 November 2005, 13:04:01
Zitat von: StS am 29 November 2005, 17:30:23
Extras:
-First-Person Shooter Sequence (Unrated Editions only)
:icon_eek: heisst das jetzt, dass die vorhandene länger läuft, oder dass wir schon die unrated im Kino hatten  :00000109:

ZitatWie gut, dass ich mir den Gang ins Kino gespart habe...
dito
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: StS am 30 November 2005, 13:05:54
Zitat von: Phil.E am 30 November 2005, 13:04:01
:icon_eek: heisst das jetzt, dass die vorhandene länger läuft, oder dass wir schon die unrated im Kino hatten

Angeblich ging die Sequenz ursprünglich länger, weshalb jetzt wohl jene (volle) Version vorhanden sein dürfte...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: robert p. am 30 November 2005, 13:09:11
Zitat von: Hallenbeck am 29 November 2005, 21:37:08
Hi!
Wie gut, dass ich mir den Gang ins Kino gespart habe...
Hallenbeck

++++
dito
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Dexter am 21 Januar 2006, 13:47:46
Doom - Der Film (Extended Edition)
http://www.dvd-forum.at/bgr/1831/vorschau_detail.htm

Soll es auch als 2 Disc Set im Steelbook geben
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3564711
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: DukeNukem69 am 21 Januar 2006, 16:09:50
Zitat von: Dexter am 21 Januar 2006, 13:47:46
Doom - Der Film (Extended Edition)
http://www.dvd-forum.at/bgr/1831/vorschau_detail.htm

Soll es auch als 2 Disc Set im Steelbook geben
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3564711

Das Steelbook beinhaltet aber dann wohl die normale Fassung...  :icon_confused:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 Januar 2006, 19:01:04
Auch wenn ich das erstmal für unwahrscheinlich halte mit der Kurzfassung im Steelbook, so ist der Gedanke im Grunde nur logisch: So kann man am besten abzocken! Die Extended kauft man wegen der Bonusminuten, die Blechdose wegen der Verpackung. Die Chance, daß die Leute tatsächlich beide Versionen kaufen anstatt nur eine, ist sicherlich höher als bei zwei gleichen Fassungen...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Watcher am 21 Januar 2006, 23:45:46
Wenn das so ist wie Onkel grad einleuchtend geschildert hat, dann ist der Fall für mich klar! Dann gibts "nur" die Extentet Fassung.. fertig aus!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: mali am 22 Januar 2006, 06:00:09
Und sooo "exclusiv" ist das Steelbook ja zum glück auch nicht mehr (wenn sogar schon Filme wie "Freeze Frame" im Steelbook kommen), vielleicht bleibt die evt. kürzere Fassung dann ja einfach mal im Regal liegen ...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Enton am 22 Januar 2006, 14:09:59
Hmm,bin zwar Steelbook-Fan,würde aber trotzdem nur die normale Extended kaufen,wenn die im Book nicht Xtd wäre ... aber im Ernst,wieviele Leute würden sich beide holen?Doch nur absolute Cracks oder?!?(oder Leute mit zu viel Kohle)
Ich glaube aber,daß die Xtd auch im Steelbook kommen wird. 99%
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: robert p. am 27 Februar 2006, 12:55:36
schnittbericht ist jetzt verfügbar (Kinofassung/Extended)
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phil am 27 Februar 2006, 13:06:11
Zitat von: robert p. am 27 Februar 2006, 12:55:36
schnittbericht ist jetzt verfügbar (Kinofassung/Extended)
cool  :respekt:
gleich mal durchgeschaut und gesehen, dass die Ego-Sequenz ja nicht wrklich länger ist  :icon_sad: nur ein paar sec mehr...schade schade...

naja, dann warte ich darauf, das die Unrated doppel DVD Budget wird...fürn 10er kauft man die dann eben irgendwann...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: AfterBusiness am 13 März 2006, 12:34:18
ist die extended in der videothek denn jetzt die unrated?!?  :icon_rolleyes: :00000109:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: EvilErnie am 13 März 2006, 19:04:21
Zitat von: AfterBusiness am 13 März 2006, 12:34:18
ist die extended in der videothek denn jetzt die unrated?!? :icon_rolleyes: :00000109:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=84675

Kannst da mal schauen! Also ich würde sagen das es die Unrated Fassung ist!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Thaisong am 13 März 2006, 19:34:34
ACHTUNG, SPOILER !!!!!!!1111einseinself(SCNR :icon_mrgreen:)









Habe das Ding kürzlich auch gesehen und soweit fand ich den Streifen auch ganz unterhaltsam, nur irgendwie hat die Story nicht mehr so ganz zu DOOM gepasst, oder ? Wenn ich das in meinem leicht angeheiterten Zustand ( :algo:*gg*) beim Gucken richtig verstanden habe, sollten die Viecher im Film Menschen gewesen sein, die durch das Spritzen eines zusätzlichen Chromosoms (?) je nach Charakter entweder "nur" übermenschliche Kräfte bekamen oder halt zu Mutanten wurden.  :LOL:

Im Spiel waren es aber AFAIK schlicht und einfach Dämonen, die durch ein durch Unachtsamkeit geöffnetes Höllentor entkommen sind, oder ?  :00000109:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Nibi am 13 März 2006, 20:00:41
Zitat von: Thaisong am 13 März 2006, 19:34:34
ACHTUNG, SPOILER !!!!!!!1111einseinself(SCNR :icon_mrgreen:)









Habe das Ding kürzlich auch gesehen und soweit fand ich den Streifen auch ganz unterhaltsam, nur irgendwie hat die Story nicht mehr so ganz zu DOOM gepasst, oder ? Wenn ich das in meinem leicht angeheiterten Zustand ( :algo:*gg*) beim Gucken richtig verstanden habe, sollten die Viecher im Film Menschen gewesen sein, die durch das Spritzen eines zusätzlichen Chromosoms (?) je nach Charakter entweder "nur" übermenschliche Kräfte bekamen oder halt zu Mutanten wurden.  :LOL:

Im Spiel waren es aber AFAIK schlicht und einfach Dämonen, die durch ein durch Unachtsamkeit geöffnetes Höllentor entkommen sind, oder ?  :00000109:

Spoiler geht weiter:
Ist ja auch einer der Kritikpunkte gewesen. Mit der eigentlichen "Spielstory" (aus Hölle, Dimensionstor etc.) hatte der Film recht wenig zu tun. Aber wer braucht schon eine Story in so einem Film.  :icon_confused:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Thaisong am 13 März 2006, 20:26:35
ZitatAber wer braucht schon eine Story in so einem Film.

Darum geht es nicht, ich frage mich nur, warum man sich bei der Verfilmung eines Games nicht dann auch einfach mal an dessen Story hält und nicht selbst eine erfindet, die dann dazu noch selbst für SciFi-Verhältnisse selten dämlich und an den Haaren herbeigezogen rüberkommt ?

Besonders gestört hat es mich in dem Fall auch nicht, der Film hat trotzdem irgendwie ganz gut unterhalten und das ist ja die Hauptsache.  :icon_wink:

Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 März 2006, 22:01:29
Das ist eigentlich sehr einfach: Wenn man ein Spiel 1:1 verfilmt, ist die Spannung weg, weil Kenner sofort Bescheid wissen. Und Kenner sind das Hauptpublikum solcher Filme
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Der müde Joe am 13 März 2006, 22:16:55
Zitat von: Thaisong am 13 März 2006, 19:34:34Habe das Ding kürzlich auch gesehen und soweit fand ich den Streifen auch ganz unterhaltsam, nur irgendwie hat die Story nicht mehr so ganz zu DOOM gepasst, oder ?

Liegt ganz einfach daran, dass id (für alle Unwissenden: der Spielehersteller) ursprünglich beabsichtigte, den Film als "Nebenschauplatz" zu Doom 3 zu drehen. Der Film sollte nicht einmal auf dem Mars spielen: Olduvai war ursprünglich der Name eines Planeten, nicht der Forschungsstation. Wer genau aufgepasst hat, merkt, dass in den Filmdialogen (außer im Prolog) nicht davon die Rede ist, dass man sich auf dem Mars befindet. Immer wird nur von Olduvai gesprochen. Weil es Proteste gab, hat man halt durch erwähnten Prolog das Geschehen auf den Mars verlegt. Als ich am Set in Prag war (etwa eine Woche vor Ende der Dreharbeiten), hat man mir noch versichert, dass der Film nicht auf dem roten Planeten spielen würde. Tja... dumm gelaufen!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Thaisong am 14 März 2006, 00:03:13
ZitatDas ist eigentlich sehr einfach: Wenn man ein Spiel 1:1 verfilmt, ist die Spannung weg, weil Kenner sofort Bescheid wissen. Und Kenner sind das Hauptpublikum solcher Filme

Von 1:1 verfilmen war auch nie die Rede, halte ich auch für ziemlich unmöglich. Es hätte der Spannung bei "Doom" aber sicherlich keinen Abbruch getan, wenn die Leutchens eben im Laufe des Films auf ein geöffnetes Höllentor gestoßen wären, als auf diesen Nonsens mit der Spritze. Die Fans (zu denen zähle ich mich im Fall Doom mal sogar) finden es, soweit ich gehört habe, auch eher schlecht, wenn die Storys in Film und Game deutlich voneinander abweichen. War ja z. B. auch mit ein Grund, warum "Alone in the Dark" so verrissen wurde. Es hatte schlicht und ergreifend so gut wie nix mehr mit dem Spiel zutun.  :icon_eek:

ZitatLiegt ganz einfach daran, dass id (für alle Unwissenden: der Spielehersteller) ursprünglich beabsichtigte, den Film als "Nebenschauplatz" zu Doom 3 zu drehen.

Interessant, wusste ich nicht. Allerdings wirkt damit die Story des Films dann sogar noch 'ne Ecke blöder, weil wenn es ein Nebenschauplatz sein soll(te), warum erscheinen dort dann zufällig genau dieselben Mutanten, Dämonen, was auch immer mit einer völlig anderen Erklärung ihrer Entstehung ?

ZitatWer genau aufgepasst hat, merkt, dass in den Filmdialogen (außer im Prolog) nicht davon die Rede ist, dass man sich auf dem Mars befindet. Immer wird nur von Olduvai gesprochen.

Stimmt, darüber habe ich mich auch etwas gewundert.

ZitatWeil es Proteste gab, hat man halt durch erwähnten Prolog das Geschehen auf den Mars verlegt.

Klar, zu extreme Story-Abweichungen mögen Fans halt nicht.  :icon_rolleyes:



Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: flesh am 14 März 2006, 00:18:41
Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zur grossartig angekuendigten SE und der normalen Fassund die Steelbookverpackung ist?
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: PillePlutonium am 14 März 2006, 10:45:00
ab dem 16 gibts

dann zwei extendet fassungen?

Einmal den Amaray und das Digipack??

Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: MaistaMaista am 14 März 2006, 11:08:36
Nö, nö Du. Soviel Merchandise um einen sehr schlecht gemachten Film. Die sollten auf Ihren DVD-Veröffentlichungen sitzen bleiben. Die müssen ja irgendwie die Kosten wieder einspielen. Deshalb diese DVD-Farce. Der Film hätte von Boll stammen können. Aber vielleicht wer der dann sogar besser geworden, wie das eigentlich Machwerk. Würde es das Spiel nicht geben, wäre der Film deutlich schlechter beim Publikum angekommen. Oder seit Ihr da anderer Meinung?
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Kentaro am 14 März 2006, 18:22:44
Zitat von: MaistaMaista am 14 März 2006, 11:08:36
Nö, nö Du. Soviel Merchandise um einen sehr schlecht gemachten Film. Die sollten auf Ihren DVD-Veröffentlichungen sitzen bleiben. Die müssen ja irgendwie die Kosten wieder einspielen. Deshalb diese DVD-Farce. Der Film hätte von Boll stammen können. Aber vielleicht wer der dann sogar besser geworden, wie das eigentlich Machwerk. Würde es das Spiel nicht geben, wäre der Film deutlich schlechter beim Publikum angekommen. Oder seit Ihr da anderer Meinung?

Fand den Film ganz unterhaltsam (hirn aus, film rein), mehr aber auch nicht.
Bin aber auch der Meinung, ohne dem Spiel wäre es wohl ein typischer Direct-to-DVD Titel.
Hätte mir auch mehr Bezug zum Game gewünscht. Für mich ein besseres B-Movie
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Watcher am 14 März 2006, 18:46:43
Dem schließ ich mich an. Bei diesem Film find ich The Rock sogar richtig passend.

Was hat der Film eigentlich gekostet, bzw. bisher eingespielt???
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Kentaro am 14 März 2006, 19:15:53
Zitat von: Watcher am 14 März 2006, 18:46:43
Dem schließ ich mich an. Bei diesem Film find ich The Rock sogar richtig passend.

Was hat der Film eigentlich gekostet, bzw. bisher eingespielt???

Der Film soll 70(!!!) Mio $ gekostet haben... wo ist das ganze Geld hingeflossen?? ;)
Einspielergebnis USA: 28 Mio $ ...
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: flesh am 14 März 2006, 19:30:02
Zitat von: PillePlutonium am 14 März 2006, 10:45:00
ab dem 16 gibts

dann zwei extendet fassungen?

Einmal den Amaray und das Digipack??



Das wuesste ich auch gern. Bzw. wurde jetzt aus dem Steelbook "nur" ein Digi?
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: PillePlutonium am 14 März 2006, 21:25:21
also ich weiss nicht ob das ein digi oder steelbook ist

ich hab einfach mal digi geschrieben nach dem Bild in der Ofdb.

Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Captain Oi am 14 März 2006, 21:39:18
Zitat von: flesh am 14 März 2006, 19:30:02
Das wuesste ich auch gern. Bzw. wurde jetzt aus dem Steelbook "nur" ein Digi?

Soll laut diversen Mags "nur"  im hochwertigen Schuber erscheinen.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: flesh am 14 März 2006, 23:29:43
Zitat von: Captain Oi am 14 März 2006, 21:39:18
Soll laut diversen Mags "nur" im hochwertigen Schuber erscheinen.


Captain Oi :dodo:

Und inhaltlich identisch? Das ist dann aber schon derbste Verarsche, das Selbe ein paar Tage spaeter in nem Schuber zu bringen, kann ich ja gleich bei der Erstveroeffentlichung zuschlagen!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 März 2006, 00:29:43
@ flesh

Ich denke mal eher, dass Captain Oi damit meint, dass es vorerst nur eine einzige Kauf-VÖ geben wird und zwar die Extended im Schuber. :icon_wink:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Captain Oi am 15 März 2006, 00:44:53
@Hankey:

Bingo :respekt:

Bisher gibt es meines wissens nur die Verleih-Fassung. Somit dürfte der OFDB-Eintrag fehlerhaft sein, dort ist die Rede von einer Leih- / Kauf-DVD.
Am 16.03. erscheint diese Kauf-DVD im Schuber: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=26806
Extras müssten mit der Leih DVD identisch sein.


Captain Oi  :dodo:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 März 2006, 18:55:22
Zitat von: Captain Oi am 15 März 2006, 00:44:53
Somit dürfte der OFDB-Eintrag fehlerhaft sein, dort ist die Rede von einer Leih- / Kauf-DVD.
Nein ist er nicht! In der Ofdb wird bereits die Leih-DVD grundsätzlich als Verleih-/Verkauf-DVD eingetragen, wenn die spätere Kauf-DVD der Leih-DVD entspricht. Und beim Release-Datum wird bei Verleih-/Verkaufs-DVDs grundsätzlich das Erscheinungsdatum der Kauf-VÖ eingetragen und das Datum der Leih-VÖ in das Bemerkungsfeld geschrieben, was hauptsächlich mit dem Ofdb-Shop zusammenhängt!

So wie der Fassungseintrag jetzt ist, ist er korrekt!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: flesh am 15 März 2006, 19:18:11
Zitat von: Captain Oi am 15 März 2006, 00:44:53
@Hankey:

Bingo :respekt:

Bisher gibt es meines wissens nur die Verleih-Fassung. Somit dürfte der OFDB-Eintrag fehlerhaft sein, dort ist die Rede von einer Leih- / Kauf-DVD.
Am 16.03. erscheint diese Kauf-DVD im Schuber: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=26806
Extras müssten mit der Leih DVD identisch sein.


Captain Oi :dodo:

Und mehr kommt da nicht mehr? :(
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Enton am 15 März 2006, 20:22:14
So wie's aussieht wohl nicht ...  :bawling:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Watcher am 15 März 2006, 22:16:17
Also hab ihn heute im Schuber für 18,99€ bekommen!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Phil am 17 März 2006, 13:51:09
Zitat von: Watcher am 15 März 2006, 22:16:17
Also hab ihn heute im Schuber für 18,99€ bekommen!
:icon_eek:
hab ihn mir mal gestern zu gemüte geführt...und war ja dermaßen enttäuscht  :icon_sad: schade um das Potential, aber diesen Film kaufen...ne...und diese 4,40 min Ego-Scene retten überhaupt nix...
ich bin froh, das man diese Scene im Menü direkt anwählen kann, dann muss man nicht ne std. drauf warten  :respekt:

naja...meine Meinung : hat man mal gesehen und gut is
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Nibi am 18 März 2006, 09:57:59
Ja die Ego.Scene ist klasse gemacht und technisch einwandfrei. Der Film großer Bockmist. Null Spannung und viel zu wenig Gegner (eine Art Aliens wäre gut gewesen). Die Darsteller waren ganz gut und die Effekte konnten sich auch sehen lassen.

Insgesamt aber noch 4/10 weil ich nicht eingeschlafen bin.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Watcher am 18 März 2006, 10:21:25
Ich hab im Voraus schon so viel schlechtes von dem Film gehört und hab demnach auch gar nichts erwartet. Und klar... der Film ist stupide und stumpfsinnig. Aber man muss generell unterscheiden zwischen kurzweiliger Unterhaltung und hoher Filmkunst. Was ihm bei zweiterem Punkt etwas fehlt ;), hat er bei ersterem umso mehr und deshalb steht er auch bei mir im Regal. Ich werde NIEMALS über diesen Film nachdenken, das ist einfach Abschalten!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Nibi am 18 März 2006, 12:00:13
Da gebe ich die vollkommen recht, aber leider hat mich der Film nicht mal kurzweilig unterhalten können (außer die Shooter Scene).
Man hätte viel mehr raus machen können und vielleicht sogar machen müssen.
Vielleicht wird er besser wenn ich mir ihn ein zweites mal anschaue, momentan überwiegt einfach die Enttäuschung.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: robert p. am 18 März 2006, 14:22:22
Zitat von: Phil.E am 17 März 2006, 13:51:09
:icon_eek:
hab ihn mir mal gestern zu gemüte geführt...und war ja dermaßen enttäuscht  :icon_sad: schade um das Potential, aber diesen Film kaufen...ne...und diese 4,40 min Ego-Scene retten überhaupt nix...
ich bin froh, das man diese Scene im Menü direkt anwählen kann, dann muss man nicht ne std. drauf warten  :respekt:

naja...meine Meinung : hat man mal gesehen und gut is

+++
stimm ich zu, obwohl ich im vorfeld auch schon nichts großes erwartet habe. selbst wenn man von der berühmten vorlage mal absieht, dümpelt der film nur so vor sich hin.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: flesh am 19 März 2006, 15:36:10
Naja, hab auch schon Besseres gesehen. Der Auftakt war ganz in Ordnung, endlich kommt die Spezialeinheit an und dann erst mal ewig langes Gequatsche und Rumgerenne durch dunkle Raeume, Atmosphaere kommt erst garnicht auf. Wenns dann endlich mal rund geht, ist es entweder zu dunkel (auch schon der beinahe einzige Bezug zum Spiel), um ueberhaupt etwas erkennen zu koennen, oder zu schnell und unuebersichtlich geschnitten. Bis dahin auch nicht wirkliche Gegnerhorden oder ein Bisschen Gore, wie ich es mir erhofft haette. Im letzten Drittel dann endlich ausgedehntere Kaempfe, die Egoshooter Sequenz ist genial aber leider viel zu kurz (der Schuss in den Spiegel war aber eine wahrhafte Offenbarung, schade, dass man sich andererorts nicht mehr darum gekuemmert hat, die Spielergemeinde zu Mindest durch kleine Andeutungen daran zu erinnern, dass der Film was mit dem Spiel zu tun hat) und der Endkampf ist auch ganz passabel. Nur der Anfang zieht sich eben wie Brei, hier wurde viel Potential verschwendet. Und warum die Storyaenderungen mit Genmanipulation und das Auslassen des Hoellenszenarios? Zu Mindest ein kurzer Besuch der Hoelle haette dem Film sicher gut getan, bei Doom 3 wars ja auch eines der Highlights. Und der Rollstuhl-Pinky, einfach nur peinlich, auf diese Art einen Bezug zum Spiel herstellen zu wollen.
Waere der Film konsequent so gehalten, wie im letzten Drittel, waer das Ganze verdammt geil geworden, so ist das Ganze nicht wesentlich besser als der Bollschrott Alone in the Dark. Leider.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Chili Palmer am 27 März 2006, 14:30:08
Nach Ansicht muss ich sagen, dass mich der Film (trotz mangelnder Action in der ersten Hälfte) durchaus zu unterhalten wusste.
Sicher hätte das alles noch viel größer, toller und besser ausfallen können, aber es fiele mir schwer, den Finger auf eine bestimmte Szene zu richten
und zu sagen "hat mir nicht gefallen". War alles im Rahmen, schön düster-unheimlich mit klötenschweren Onelinern und Oldschool-Gummimonstern.
Insbesondere die Egoszene, der ich mehr als skeptisch gegenüberstand, hat mich begeistert.
Godmode an und ab die Post, das war das erste Mal, daß ein Film wirklich etwas für die Fans getan hat, statt sie zu vergraulen.
Diese Sequenz hat ihren Platz in zukünftigen "Frontal 21"-Berichten schon sicher, wenn mal wieder die gefährlichen Hobbies der Jugendlichen durchleuchtet werden.

Was mir aber überhaupt nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass die Specials zum "Spielephänomen Doom" wieder einmal deutscher Gründlichkeit zum Opfer fielen.
Jetzt werden schon die Extras gekürzt. Bäh.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Hana-Bi am 27 März 2006, 15:29:00
Zitat von: Chili Palmer am 27 März 2006, 14:30:08

Was mir aber überhaupt nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass die Specials zum "Spielephänomen Doom" wieder einmal deutscher Gründlichkeit zum Opfer fielen.
Jetzt werden schon die Extras gekürzt. Bäh.


Da in diesem Special Ausschnitte aus den Indizierten Doom Teilen gezeigt werden wurde das Extra natürlich komplett entfernt. Finde ich auch schwachsinnig. Vorallem da die Indizierten spiele schon Asbach sind.

Aber so haben sie es auch bei dem Spiel Mortal Kombat Deadly Alliance gemacht. Das geile Special "The Histoy Of Mortal Kombat"  wurde entfernt. Im Menü steht es aber noch drin, nur anwählen kann man es nicht. Bei Mortal Kombat Shaolin Monks haben sie ja auch Material entfernt so weit ich weiß.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Chili Palmer am 27 März 2006, 15:32:16
Zitat von: Hana-Bi am 27 März 2006, 15:29:00
Aber so haben sie es auch bei dem Spiel Mortal Kombat Deadly Alliance gemacht. Das geile Special "The Histoy Of Mortal Kombat" wurde entfernt.

Das Spiel habe ich auch im Regal stehen. Wenn man "History of Mortal Kombat" anwählt, erscheint die Meldung:

IN DER DEUTSCHEN VERSION NICHT VERFÜGBAR.

Was für eine Ohrfeige.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: PillePlutonium am 27 März 2006, 17:24:05
ZitatBei Mortal Kombat Shaolin Monks haben sie ja auch Material entfernt so weit ich weiß.

Yep da fehlen einige Fatalities............die ja garnicht Mortal Kombat spezifisch sind weswegen man die auch garnicht braucht :algo:

ne ne auch hier gilt Finger Weg von dt. Fassung

soviel zum OT
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: quaker am 27 März 2006, 18:19:49
Zitat von: PillePlutonium am 27 März 2006, 17:24:05
Yep da fehlen einige Fatalities............die ja garnicht Mortal Kombat spezifisch sind weswegen man die auch garnicht braucht :algo:

ne ne auch hier gilt Finger Weg von dt. Fassung

soviel zum OT
Wobei die beiden sicherlich nicht die Zensur im Spiel meinen, sondern dass das "Mortal Kombat II" fehlt. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 27 März 2006, 19:11:34
Meine persönliche Meinung zu dem Streifen ...

War recht unterhaltsam, aber gestern gesehen und heute schon wieder vergessen. Dachte er würde atmosphärischer sein ... naja.

Desweiteren sieht man hier wieder, dass The Rock sogar Seagal in den Schatten stellt, da er nicht mal einen "richtigen" Gesichtsausdruck vorweisen kann.

Muss ausserdem sagen, dass Karl Urban durchaus ein gutes darstellerisches Potential hätte, wenn ihn seine Rollen nicht immer einengen würden.

Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: CptSparrow am 23 Juni 2006, 03:30:34
Naja, hab den Film grad zum ersten mal gesehen und muß etwas loswerden...

Man hätte vielleicht gut daran getan, nicht Doom3 zu verfilmen, sondern Doom. Es hätte nicht geschadet, wenn der Drehbuchautor ein paar Runden Doom gespielt, die Eingangs- zwischen- und Endsequenzen gelesen hätte, damit er überhaupt gewußt hätte, worum es in Doom eigentlich geht. Das hätte uns auch diese ach so überstrapazierte Genmanipulationsk*cke (Umbrella lässt grüßen) erspart.

Ausgerechnet Doom3, das schlechteste Doom aller Zeiten, wird für eine Verfilmung dahergenommen, verstehen muß man das als alter Doom-Spieler nicht. Sicher, da ist immer die Frage nach der Zielgruppe, ein Film soll ja auch Gewinn einfahren, die Zielgruppe für eine Doom-Verfilmung wären aber die um die 30jährigen gewesen, die schon viele Jahre darauf warten und unter Doom zuallererst die beiden ersten Spiele verstehen und eben nicht die 15-20jährigen, die nur Doom3 kennen.

Daß die gute alte Kettensäge und das BFG9000 im Film zitiert werden ist da nur ein schwacher Trost.
Warum in drei Teufels Namen mußte man unbedingt die Hintergrundgeschichte ändern? Wo waren die Pentagramme, Kerzenleuchter und gefolterten Seelen?Warum macht Hollywood nur immer wieder dieselben Fehler bei Game- und Comicverfilmungen?

Auch die Ego-Shooter Sequenz ist verschenkt worden, hier wäre es möglich gewesen, das gute alte "IDDQD" einzubauen (alte Zocker wissen, was ich meine). Man hätte dem gestressten Zuschauer ein paar Minuten sorgloses Gemetzel bieten können, denn das hat die beiden ersten Teile des Spiels deutlich vom dritten unterschieden.

Fazit: Ein guter Actionfilm, gute Musik, gute Darsteller aber beileibe nicht Doom!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Vincent Vegas am 19 Oktober 2006, 18:18:39
Zitat von: CptSparrow am 23 Juni 2006, 03:30:34
Naja, hab den Film grad zum ersten mal gesehen und muß etwas loswerden...

Man hätte vielleicht gut daran getan, nicht Doom3 zu verfilmen, sondern Doom. Es hätte nicht geschadet, wenn der Drehbuchautor ein paar Runden Doom gespielt, die Eingangs- zwischen- und Endsequenzen gelesen hätte, damit er überhaupt gewußt hätte, worum es in Doom eigentlich geht. Das hätte uns auch diese ach so überstrapazierte Genmanipulationsk*cke (Umbrella lässt grüßen) erspart.

Ausgerechnet Doom3, das schlechteste Doom aller Zeiten, wird für eine Verfilmung dahergenommen, verstehen muß man das als alter Doom-Spieler nicht. Sicher, da ist immer die Frage nach der Zielgruppe, ein Film soll ja auch Gewinn einfahren, die Zielgruppe für eine Doom-Verfilmung wären aber die um die 30jährigen gewesen, die schon viele Jahre darauf warten und unter Doom zuallererst die beiden ersten Spiele verstehen und eben nicht die 15-20jährigen, die nur Doom3 kennen.

Daß die gute alte Kettensäge und das BFG9000 im Film zitiert werden ist da nur ein schwacher Trost.
Warum in drei Teufels Namen mußte man unbedingt die Hintergrundgeschichte ändern? Wo waren die Pentagramme, Kerzenleuchter und gefolterten Seelen?Warum macht Hollywood nur immer wieder dieselben Fehler bei Game- und Comicverfilmungen?

Auch die Ego-Shooter Sequenz ist verschenkt worden, hier wäre es möglich gewesen, das gute alte "IDDQD" einzubauen (alte Zocker wissen, was ich meine). Man hätte dem gestressten Zuschauer ein paar Minuten sorgloses Gemetzel bieten können, denn das hat die beiden ersten Teile des Spiels deutlich vom dritten unterschieden.

Fazit: Ein guter Actionfilm, gute Musik, gute Darsteller aber beileibe nicht Doom!

Ich kann dir nur bedingt zustimmen. Ich bin zwar erst 21, habe aber vor rund acht Jahren schon mit großem Genuss "Doom 2" gespielt. Habe auch schon "Doom 3" gespielt, und muss sagen, dass es zwar eine recht gute Modernisierung darstellt, aber der Charme der beiden Vorgänger einfach fehlt. Auch das Leveldesign sieht zwar übsch aus, aber von der Ausstattung hatten mir die Levels in "Doom 2" besser gefallen.

Was den Film betrifft, so muss ich dir bezüglich der veränderten Gen-Hintergrund-Story recht geben. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn im Finale der Cyberdemon oder Spider Mastermind gewartet hätte. Ein paar gequälte Seelen und Höllenszenario hätten dem Streifen auch nicht geschadet. Die Waffenwahl war auch gut, obwohl mir irgendwie die doppelläufige Schrotflinte hier genauso gefehlt hat wie in "Doom 3". Auch beim Monsterdesign hat man sich leider an dem dritten Game-Teil orientiert. Den Rest kannste ja in meiner Review zum Film lesen.  :king:
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2006, 18:25:09
Zitat von: CptSparrow am 23 Juni 2006, 03:30:34

Wier wäre es möglich gewesen, das gute alte "IDDQD" einzubauen (alte Zocker wissen, was ich meine

:00000109:
Und wie bitteschoen haste dir das gedacht? Karl Urban stellt sich hin, tippt auf
ner Tastatur IDDQD ein und wird unbesiegbar? :icon_mrgreen:
Wenn ichs ne besser wuesste wuerd ich sagen der Spruch war ernst gemeint! :respekt:

Ach ja...das is fuer dich: CHEATER !!! :king: (wer braucht den hier IDDQD um durch
zu kommen???)

Cheers & Oi!

(is doch alles nur Spass  ;) )
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Vincent Vegas am 19 Oktober 2006, 18:27:25
Hab nur ab und zu mal IDKFA angewendet!  :icon_twisted:

Nee, er meinte vermutlich, dass auf der Spritze, die sich Urban reinhaut, IDDQD stehen würde. So als Formel für den Kram.

PS.: Schon aufgefallen, dass im Film die Monster generell kleiner sind als im Spiel? Zum Beispiel der HellKnight ist im Game gut vier Meter groß und im Film gerade mal zwei Meter. Und Pinky war im Game so groß wie ein Stier und im Film nur wie ein Hund.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: brachialromanti am 20 Oktober 2006, 23:43:35
IDCLIP fand ich lustig damals. Zu der 3D-Sequenz. Ist doch wohl mal ein verdammt guter Einfall des Drehbuchautors/Regis gewesen. Storymäßig weiß der Film zu unterhalten, und das ist es, worauf es ankommt. Nicht umsonst steht in den Credits "based on the computer game" o.ä. Betonung auf Based. Diese Diskussion wäre eher gerechtfertigt, wenn ein Roman verfilmt worden wäre.

Ciao

Oifox
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 Oktober 2006, 23:55:46
Noch so ein Cheater... :icon_rolleyes:

aber ok, "Gott sei dank" habe die nicht versucht die Doom
"Romane" (wenn man es so nenen will) zu verfilmen.
Wer weis welch Hanebuechener Streifen da rausgekommen waere.

Aber ok, ja ich gebs zu, ne Ego-Shooter Sequenz in so nem Film
war lange mal ueberfaellig. ;)

Cheers & Oi!
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Vincent Vegas am 22 Oktober 2006, 20:00:07
Die Romane hab ich gelesen. Zumindest die ersten beiden ("Knee-Deep in the Dead" und "Hell on Earth").

Der erste Roman orientierte sich ja noch brav am Game: Einfach druff auf die Viecher, bis die Schrotflinte glüht! Ein echtes Egoshooter-Massaker. Hat mich zumindest wieder an die schöne alte Zeit erinnert!  :icon_twisted:

Der zweite Roman hat da schon weniger was mit den Games zu tun, und da werden die Gegner meistens umgangen bzw. gegeneinander ausspielt. Zwar mal etwas Abwechslung, aber für mich persönlich war da viel zu wenig Munitionsverbrauch. Die Idee mit den Mormonen war da noch ganz witzig, und die beiden Hauptcharaktere sind auch noch einigermaßen amüsant geschrieben worden.

PS.: Weiß jemand wo man heutztage noch günstig "Doom 2" für den PC kriegen kann. Aber wenn, dann die Uncut-Version und nicht dieser verstümmelte Gameboy Advance-Müll.
Titel: Re: Doom 3 Verfilmung
Beitrag von: Vincent Vegas am 26 Oktober 2006, 16:25:14
So hätte die Egoshooter-Szene im Doom-Film eher aussehen sollen:  :dodo:
http://www.youtube.com/watch?v=2bBcKCnHRCo&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=2bBcKCnHRCo&mode=related&search=)

Und die amerikanischen Doom-Fans haben einfach zu viel Freizeit:  :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=xSdDGSzS8I0&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=xSdDGSzS8I0&mode=related&search=)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020