Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: sat-freak nach 26 März 2006, 15:26:06

Titel: Der Gigant (Norris)
Beitrag von: sat-freak nach 26 März 2006, 15:26:06
Hallo

ich habe heute die kabel eins Fassung des Films mit einer poln. TV Fassung verglichen und festgestellt, dass bei kabel eins was fehlt. Und zwar bei 53:20 Minute steigt bei kabel eins Norris mit seinem "Lehrer" nach der Schiesserei ins Auto und macht die Lichter an. Als nächstes fahren die beiden mit dem Auto um eine Kurve.
-> Im poln. TV sieht man nach dem Licht einschalten eine nächtliche Luftaufnahme von Hochhäusern, und man sieht die Autofahrt schon eher, noch bevor die beiden abbiegen. Es fehlen genau 6 Sekunden.

Frage Nr. 1: Kann man die kabel eins Fassung eigentlich trotzdem noch als ungekürzt stehen lassen? Denn auch wenns nichts wichtiges ist, es fehlt ja was! Ich meine, nach den Richtlinien der OFDb müssten sie auf gekürzt gesetzt werden (?) .

Frage Nr. 2: Hat jemand die deutsche DVD und könnte nachsehen, ob dort die Szenen auch fehlen (unwahrscheinlich aber wer weiß) ?

thanks
Titel: Re: Der Gigant (Norris)
Beitrag von: Karm nach 3 April 2006, 00:15:18
Galt das mit Sicherheit für alle bisherigen Kabel 1-Fassungen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4328
Titel: Re: Der Gigant (Norris)
Beitrag von: sat-freak nach 3 April 2006, 11:34:08
Zitat von: Karm nach  3 April 2006, 00:15:18
Galt das für mit Sicherheit für alle bisherigen Kabel 1-Fassungen?

Ich selbst habe nur die letzte Ausstrahlung gesehen. Aber dass kabel eins nur neulich ein Band abspielte, wo die Szenen fehlen, und die anderen male diese drin waren, ist sehr unrealistisch. Darum sollte man die Einträge zusammenfassen.