Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Captain Oi am 1 Mai 2006, 17:52:05

Titel: Mirrors 1 + 2
Beitrag von: Captain Oi am 1 Mai 2006, 17:52:05
Remakes bleiben das Nonplusultra im Horrorgenre. Regency hat Alexandre Aja mit der amerikanischen Adaption des südkoreanischen Gruselstreifens "Into the Mirror" betraut. Der junge Franzose hatte mit "High Tension" und "The Hills have Eyes" für Furore gesorgt. Erzählt wird die Geschichte eines Kaufhauswachmanns, der eine rätselhafte Todesserie aufklären will: vor Spiegeln, die in seinem Haus verkauft werden, sterben unter ungeklärten Umständen Menschen. Das Drehbuch stammt von Jim Uhls ("Fight Club") und Joe Gangemi. Die Produktion übernimmt Aja wieder gemeinsam mit Partner Gregory Levasseur. Drehstart ist im Herbst.

Quelle: www.cinefacts.de (http://www.cinefacts.de)


Da ich bis auf einige wenige Ausnahmen kein großer Freund des asiatischen Films bin kenne ich das Original von "Into the Mirror" natürlich nicht. Generell gefallen mir fast alle US-Horror-Remakes von deren asiatischen Vorgängern. Etwas erschreckend finde ich allerdings, dass Aja's Folge-Projekt nach dem imho sehr gelungen "The Hills Have Eyes" Remake erneut eine Remake sein wird.
Es scheint fast, als ob auch Aja langsam aber allmählich auf die kommerzielle Bahn gelangt. Naja, warum auch sonst ging er wohl nach Hollywood?


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Mad Mags am 1 Mai 2006, 18:31:35
«Into the Mirror» hatte einige nette Momente, aber ein Remake braucht dieser Film bestimmt nicht. Wann drehen die Amis statt diesen Spukfilmchen eigentlich mal ein PG-13-Japan-Remake von «Guinea Pig»... das wäre doch mal wirklich spannend
:LOL:
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Robi am 1 Mai 2006, 18:38:57
 
Zitat von: Captain Oi am  1 Mai 2006, 17:52:05
Es scheint fast, als ob auch Aja langsam aber allmählich auf die kommerzielle Bahn gelangt. Naja, warum auch sonst ging er wohl nach Hollywood?

kann man doch auch so sehen, dass ein herr aja, oder kollegen roth, zombie, (bay) die kommerzielle bahn in ihre welt gezogen haben.
solange deren beiträge so ausfallen, wie die jüngsten werke, können die ruhig weiter SO "kommerziell" sein!
denn mal ehrlich, vor ca. 10jahen noch, wären solche filme nicht mit so einem riesen hype, groß in den kinos gelaufen.
das da jetzt mehr geld hinter steckt, kommt dem gesamt look doch zu gute. schlimm wird's erst, wenn die typen nicht mehr machen können was sie wollen und sich dann nur des geldes wegen dem großen boss beugen. aber solange das nicht der fall ist, sag ich nur WEITER SO!!!
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 1 Mai 2006, 18:44:36
ZitatHot off of directing the horror remake The Hills Have Eyes, Alexandre Aja (High Tension) is going Into the Mirror for Regency Enterprises, according to the Hollywood Reporter. The director has signed on to direct the horror movie after a deal with Sanji Senaka fell through. The story follows a security guard at a high-end department store who begins to investigate mysterious deaths occurring in front of the stores' mirrors. He soon discovers that there are murderous reflections out for revenge. The script was written by Jim Uhls and Joe Gangemi, with a polish by Kieran and Michelle Mulroney. The script "had a completely new concept with terror elements that anyone can relate to," Aja said. The article forgets to mention one major thing... this is a remake of a Korean film of the same name from 2003, which I thoroughly enjoyed. Click here for more info or here for pics from Seong-ho Kim's 'Geoul sokeuro'... nice to know they got credit. 
http://www.imdb.com/title/tt0372937/
http://www.beyondhollywood.com/reviews/intothemirror.htm#MOVIEPICS

(Bloody Disgusting)
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Mr Creazil am 5 Mai 2006, 12:03:15
Zur Zeit scheint ja ganz Hollywood den asiatischen Filmmarkt für sich zu entdecken. Infernal Affairs, Oldboy, von den diversen "Kleines-Geistermädchen"-Geschichten mal ganz abgesehen .
Dann muss man aber nichts gutes erwarten, da sich die amerikanische Art Filme zu drehen zu sehr von der asiatischen unterscheidet. Geschweige denn wenn sie dazu noch Filme verfilmen, die schon im Original nicht so besonders waren, wie "Into the Mirror". Aber wenn man einmal merkt, dass man mit solchen Filmen Kinogänger locken kann...
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Kettcar am 5 Mai 2006, 12:47:59
Könnte gut werden. Das Original gehört zu den besseren asiatischen Grusel-Streifen und hat ein grosses Potential. Und bereits im Original gibt es einige "gröbere" Effekte, an denen sich Aja bestimmt noch austoben kann. Leider hat das Original zuviele Längen, kann man hier auch regeln. Man ist gespannt  :respekt:
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: BattleRoyale am 5 Mai 2006, 12:55:08
ich fand into the mirror auch recht cool! nur das ende und der plott waren total fürn arsch :(

wenn aja was ander geschichte ändert könnte es ggf. ganz nett werden. aber ich glaube den härtegrad eines high tension oder hills wird der film nicht bekommen :)
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Filosofem am 5 Mai 2006, 18:12:57
Obwohl ich das Original eher durchschnittlich finde steckt schon ein gewisses Potential in "Into the mirror"...tendenziell ließe sich schon ein guter Film aus dem Stoff machen. Ich weiß aber nicht ob das wirklich notwendig ist. Aber da wären wir wieder bei der Grundsatzdiskussion "Remakes, ja oder nein?". Ich für meinen Teil würde es lieber sehen wenn das Geld und die Zeit, die in viele Remakes fließt für neue Ideen/Filme aufgewendet werden würde. Na ja, verhindern können wir's eh nicht...warten wir also ab was dabei rauskommt...
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: HenryKupfer am 5 Mai 2006, 18:50:39
Ich fand die Hollywood-Remakes asiatischer Horrorfilme so ziemlich alle ganz gelungen. Da "Into The Mirror" eigentlich eine recht interessante Story hat und das koreanische Original mal nicht ganz so überzeugend ausgefallen ist, sehe ich einem Remake ganz positiv entgegen...
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Mr Creazil am 6 Mai 2006, 19:26:21
Nun ja, ich fand ich net so toll, aber ich rechne dem Film schon auch ein paar potenzielle Qualitäten zu, die ihn gut machen könnten. Man ist gespannt.
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 6 Februar 2007, 20:25:09
ZitatKiefer Sutherland will spend his "24" hiatus starring in "Mirrors," a supernatural thriller to be directed by Alexandre Aja, according to Variety.

New Regency is financing and will distribute through 20th Century Fox.

Sutherland became available to star in the movie when plans to carry his Jack Bauer character into a "24" feature were postponed because the script wasn't ready. Fox won't start the clock on that pic until next summer, when Sutherland completes the seventh season of the show.

Sutherland last year pacted to exec produce and star in the series through season eight, in a deal worth north of $40 million.

In "Mirrors," Sutherland will play an ex-cop who works security at a mall and discovers something awry in the mirrors of a department store. He tries to discover the origin of the evil.

Producers are Marc Sternberg, Alexandra Milchan and Gregory Levasseur. Andrew Hong is exec producer.

Aja, who last directed the hit genre remake "The Hills Have Eyes," wrote the most recent draft of the script.

Sutherland finishes season six of "24" in April and begins shooting "Mirrors" on May 1, mostly in Romania. He wraps in mid-July and then goes right back to the series in late July.
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 5 Juni 2007, 07:45:30
The beautiful Amy Smart (sexy pic below; Crank, The Butterfly Effect, Strangeland) has been cast alongside Kiefer Sutherland and Paula Patton in Alex Aja's (High Tension, The Hills Have Eyes) in 20th Century Fox's remake of the Korean horror film Mirrors, which is currently in production in Romania. Inside you'll find the full cast listing, which Bloody-Disgusting received this past weekend.

Also joining the cast are Cameron Boyce, Erica Gluck, Mary Beth Peil, John Shrapnel, Jason Flemyng, Tim Ahern, Julian Glover, Josh Cole, Ezra Buzzington, Ioana Abur, Bart Sidles and Roz McCutcheon.

The story follows a security guard at a high-end department store who begins to investigate mysterious deaths occurring in front of the stores' mirrors. He soon discovers that there are murderous reflections out for revenge.

(http://img386.imageshack.us/img386/600/amy060507mq8.jpg)
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: Pinhead_X am 5 Juni 2007, 09:40:59
Kiefer Sutherland?? Wusst enicht das die CTU auch solche Fälle übernimmt... :icon_mrgreen: Das ist cool. Und Amy Smart gefällt mir seit ihrem Straßenquickie in Crank auch besser. :rofl:
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 3 Juni 2008, 08:23:15
Sneek-Peek-Video:
http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1581481598
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 12 Juni 2008, 07:19:29
Teaser-Trailer:
http://www.firstshowing.net/2008/06/11/alexandre-ajas-mirrors-teaser-trailer/
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 13 Juni 2008, 07:29:33
Internationaler Teaser:
http://www.foxfilm.se/trailer.jsp?id=117
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 19 Juni 2008, 23:31:09
(http://img168.imageshack.us/img168/8686/mirrorssmallnj7.jpg)
Titel: Re: "Into the Mirror": Ein weiteres Remake von Alexandre Aja
Beitrag von: StS am 2 Juli 2008, 07:57:46
Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=46476
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: SplatMat am 2 Juli 2008, 10:53:47
Bei uns wird der Film am 30.10.2008 in den Kinos starten.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: SethGecko am 2 Juli 2008, 12:02:17
...und natürlich vom 12. August bis 10. September aufm FantasyFilmfest...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: muellke am 19 Juli 2008, 12:30:00
Es ist mir schon peinlich folgende Zeilen zu schreiben,aber ich find keinen anderen Weg:

Ich google,suche und versuche schon seit Stunden mir den Redband-Quicktime Tailer anzuschauen/speichern.Aber ich kriegs einfach nicht gebacken!

Kann mir Irgendwer sagen was ich bei dem nachfolgenden Link eingeben muss?

http://www.mirrorsmovie.com/main.html?swf=redband

Danke schonmal!


Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: SplatMat am 19 Juli 2008, 12:48:53
Wenn ich diese Zip-Code Felder sehe, denke ich immer an das amerikanische Postwesen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum?! ;) Ich denke mal, dass man nur dann Zutritt bekommt, wenn man durch seinen Zip-Code bestätigen kann, dass man aus den USA kommt. Deswegen nimm doch einfach den Link von StS ein paar Postings weiter oben. Oder klick hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4155,mirrors.html).
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: muellke am 19 Juli 2008, 13:00:49
Zitat von: SplatMat am 19 Juli 2008, 12:48:53
Wenn ich diese Zip-Code Felder sehe, denke ich immer an das amerikanische Postwesen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum?! ;) Ich denke mal, dass man nur dann Zutritt bekommt, wenn man durch seinen Zip-Code bestätigen kann, dass man aus den USA kommt. Deswegen nimm doch einfach den Link von StS ein paar Postings weiter oben. Oder klick hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/4155,mirrors.html).
Danke für deine Mühe!
Aber 1.: Gehts mir hauptsächlich ums speichern,am Besten in HD.
Und 2.:Bei moviemaze gibts auch nur den Teaser.
Ich habs hier schonmal im Forum in einem anderen Thread gesehen.Da gings auch um nen redband-trailer.Da hat sich einer unter dem Pseudonym George Cloney dort eingeloggt.
Hach,wenn ich nur wüsste welcher Thread das war!  Es ist zum Haareraufen!
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 19 Juli 2008, 13:18:21
War hier (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,96252.msg678544.html#msg678544), scheint auf der Seite aber nicht zu klappen...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Juli 2008, 13:21:35
Hier (http://uk.movies.ign.com/dor/objects/883074/mirrors/videos/mirrors_red_trailer_070108.html?download=true) geht's wohl auch. Dafür muss man sich allerdings anmelden.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: muellke am 19 Juli 2008, 14:12:03
@Der Crumb :
Jo,genau! Der Thread wars! Schade das es nicht funzt!

@Klugscheisser :
Da war ich schon! Da muss man sich nicht nur anmelden,downloaden kostet da auch Geld!

Hat sonst noch wer ne Idee?
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Juli 2008, 14:32:55
Ok, das wusste ich nicht.

Schon in diesem Blog (http://trailerpage.blogspot.com/) vorbei geschaut?
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: muellke am 19 Juli 2008, 15:59:02
Zitat von: Klugscheisser am 19 Juli 2008, 14:32:55
Schon in diesem Blog (http://trailerpage.blogspot.com/) vorbei geschaut?

Danke!
Hat tatsächlich gefunzt!!!!! Du kommst ins Buch der coolen Leute!!! :pidu:

An alle hier:


:dodo:Klugscheisser rockt!!! :dodo:


Merkt euch das!
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Klugscheisser am 19 Juli 2008, 17:18:23
 :icon_eek:
:icon_redface:
:icon_cool:
Schön, dass ich dir helfen konnte, und dir eine Freude gemacht habe!  :pidu:

Zum Trailer:
Endlich hat mal jemand auf mich gehört und aus der Poltergeist-Spiegelszene einen ganzen Film gemacht.  :icon_mrgreen:
Sieht ziemlich gut aus, extrem verstörend und wohl auch richtig derb. Da muss ich wohl rein gehen - auch wenn ich mit vollen Hosen aus dem Kino kommen werde...  :algo: (falls der Streifen natürlich hält, was der Trailer verspricht...)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 22 Juli 2008, 07:28:29
(http://img244.imageshack.us/img244/3530/mirrors072208jz5.jpg)

...und einige andere Pics gibbet hier:
http://www.bloody-disgusting.com/film/770/gallery
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: The Corvus am 22 Juli 2008, 09:02:44
Das könnte wirklich 24 im Horrorgenre sein.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 26 Juli 2008, 11:41:11
(http://img78.imageshack.us/img78/6763/mirrorsmpaarejectxg4.th.jpg) (http://img78.imageshack.us/my.php?image=mirrorsmpaarejectxg4.jpg) (http://img501.imageshack.us/img501/7416/mirrorsmpaareject3pt7.th.jpg) (http://img501.imageshack.us/my.php?image=mirrorsmpaareject3pt7.jpg) (http://img177.imageshack.us/img177/8725/mirrorsmpaareject2ng5.th.jpg) (http://img177.imageshack.us/my.php?image=mirrorsmpaareject2ng5.jpg)

Coole Clips in einem Interview-Bericht:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=47178
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 6 August 2008, 07:23:08
(http://img379.imageshack.us/img379/7683/mirors080508jo0.jpg)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 6 August 2008, 17:45:49
Ich kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu sehen.
Nur noch zehn Tage.  :respekt:
Und ich kuckte aus Versehen nur einen Trailer bei nem Kumpel im TV, ansonsten mag ich garnix vorher sehen.
Verdirbt nur das Meiste wieder.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 6 August 2008, 17:57:13
Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:45:49
Ich kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu sehen.
Nur noch zehn Tage.  :respekt:

Bei mir noch 9...  ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 6 August 2008, 17:59:06
Zitat von: StS am  6 August 2008, 17:57:13
Zitat von: lastboyscout am  6 August 2008, 17:45:49
Ich kann es kaum erwarten den Streifen im Kino zu sehen.
Nur noch zehn Tage.  :respekt:

Bei mir noch 9...  ;)

Wollt ich auch gerade sagen ;) Bist du etwas in HH am Start, oder läuft der auch in B am 14.?

Edit: müsste wohl HH sein...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Klugscheisser am 6 August 2008, 17:59:53
Noch zwei Poster:

(http://img355.imageshack.us/img355/1844/mirrorsintlposterub8.jpg)

(http://img211.imageshack.us/img211/253/mirrorsintlposter3qp3.jpg)

Quelle: shocktillyoudrop (http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=7216)

Wobei ich finde, dass das von StS gepostete schon das beste ist. Das erste hier kommt irgendwie sehr aussagelos daher (jedenfalls erkenn' ich da nix anderes im Wasser). Das zweite enthält ein witziges Detail.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 6 August 2008, 18:30:23
Zitat von: Roughale am  6 August 2008, 17:59:06
Edit: müsste wohl HH sein...

Jip, ich komme mal für 3 Tage Kino (Do, Fr, Mo) in die Hansestadt.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 6 August 2008, 18:51:16
Na vielleicht läuft man sich über den Weg ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 6 August 2008, 19:15:34
Zitat von: Roughale am  6 August 2008, 18:51:16
Na vielleicht läuft man sich über den Weg ;)

Joa, könnte man sicher mal in die Wege leiten. ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: whitesport am 6 August 2008, 19:16:32
Paula Patton sieht wirklich mal wieder verdammt lecker aus  :respekt: Bin zwar nicht so der Freund von solchen Blitz-Remakes, aber bei Aja kann man mal ne Ausnahme machen denk ich...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 6 August 2008, 19:29:26
So sehe ich das auch.
Der hat mich schon mit seinem "The Hills Have Eyes" schwerstens überrascht.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Klugscheisser am 10 August 2008, 17:33:31
Wer's nicht mehr aushält, kann sich schonmal die Opening Scene (http://uk.movies.ign.com/dor/objects/883074/mirrors/videos/mirrors_openingscene_080808.html) angucken - gute drei Minuten lang.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Grusler am 10 August 2008, 17:48:07
Lustiger Vorspann. Wird bestimmt unterhaltsam. Und die Atmosphere wieder schön kühl, wie im Erstling.

Besser man putzt immer schön die Spiegel.

Obwohl in diese Sache lässt sich ne Menge reininterpretieren, aber das hebe ich mir auf, bis ich den kompletten Film gesehen habe. :icon_lol:

Wird aba bestimmt au en krassa slädda trip für die coolen Schekka, weil die ja au krass uff Pappe schon in na Spiegel gegucket haben, alda, das is so krass, alda... :eek:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: CapN am 11 August 2008, 12:06:38
Die ersten 3 Minuten sind ja widerlich..


...den Film muss ich sehn! Allein schon wegen Kiefer :D
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Hedning am 11 August 2008, 22:49:51
Zitat von: CapN am 11 August 2008, 12:06:38...den Film muss ich sehn! Allein schon wegen Kiefer

(http://img375.imageshack.us/img375/3338/mirrors072208jz5qa2.jpg)

;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 19 August 2008, 14:33:12
Was denn los, Sts?  ;)

WOW!!! Alexandre Aja hat es ENDLICH geschafft.
Das erste Remake eines asiatischen Horrorfilms, welches das Original um Längen schlägt und einfach nur ein saustarker Film ist.

SPOILER AHEAD.


Die hervorragenden Szenen aufzuzählen würde heißen, den ganzen Film wiederzugeben.
Bei dem Film stimmt einfach Alles.
Die Szene als Kiefer Sutherland "brennt", die sterbende Frau im Spiegel, der Tod der Schwester, die Eröffnungsszene und und und ...
Die allerstärkste Szene jedoch die mir ne absolute Gänsehaut bescherte, war die Explosion der ganzen Spiegel. Kommt an der Intensität fast an die ähnliche Szene in "Highlander" ran.
Die Effekte sind sehr graphisch und man wird nie mit schnellen Schnitten wie ein kleines Kind behandelt, damit man ja nicht zuviel sieht.
Nein, es wird schön draufgehalten und natürlich haben Nicotero und Berger wieder ganze Arbeit geleistet.
Musikalisch ist dieser Horrorstreifen ebenfalls eine Meisterleistung, perfekt wurde jede Szene unterlegt. Traumhaft, wirklich.

Okay, eine einzige Szene kotzte mich an und war unnötig und wirkte einfach nur aufgesetzt für dumme Zuseher:
Als Kiefer das erste Mal das Gebäude verläßt, die Kamera nochmal einen Spiegel zeigt, und dieser die komischen Welleneffekte zeigt.
Unnötig, hätte ich weggelassen.  :icon_rolleyes:

SPOILER ENDE.


Endlich wieder mal ein Horrorfilm, der sich lohnt, ins Regal zu stellen und nochmals anzusehen.
Danke, Alexandre.  :respekt:
Definitiv 10/10 Punkten.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 19 August 2008, 15:00:29
Zitat von: lastboyscout am 19 August 2008, 14:33:12
Was denn los, Sts?  ;)

Wieso? Weil ich ihm nur ne 7/10 gegeben hab? ;)

Fand den halt zu konventionell (dass er besser als das Original ist, glaub ich Dir gern) - vom Schema her (inklusive des imo zu Action-reichen Finales) erinnerte er mich sehr stark an "Dark Castle"-Produktionen, zudem gab es da ja noch die "Kiefer-Sache": Bei "Mirrors" merkt man ihm an, dass er einfach nicht mehr aus dem "Jack-Modus" rauskommt ... im Kino wurde gut gelacht, jedes Mal als er "Goddamnit!" zum Besten gab, jemandem körperliche Gewalt androhte, als er die gewünschte Info nicht erhielt, oder am Ende mit Waffe und Taschelampe in Anschlag auf das Gespenst losging - dazu noch die Familien-Problematik, dass man ihm lange Zeit nicht glaubt, er einen verbitterten Ex-Cop spielt und so weiter. Man hätte ihn da nicht besetzen sollen - aber genauso hätte er die Rolle anders anlegen müssen (obgleich er gewohnt solide bzw gut agiert).

Der Film ist unterhaltsam, keine Frage - schön, dass er Dir derart gut gefallen hat. Bei mir hat er das nicht ganz geschafft...  ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: AB am 19 August 2008, 15:17:33
Da bin ich ja froh dass mir 24 am Allerwertesten vorbei geht. Gehe dann sozusagen unbejacked morgen in Mirrors.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 19 August 2008, 15:19:01
Vielleicht fielen mir diese ganzen Parallelen auch nicht auf, weil ich im Endeffekt kompletter Serien-Abstinenzler bin.
Habe noch keine einzige Folge von "24" gesehen.  ;)
Hat mich einfach nie gereit.

SPOILER:


Die Szene als er der Nonne die Waffe ins Gesicht hält war ziemlich cool, hatte was.



SPOILER ENDE.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: BeuteTier am 20 August 2008, 12:53:38
weiß wer, ob bei uns ein "regulärer" Kinostart geplant ist?

und an diejenigen, welche den gesehen haben:
wie wahrscheinlich ist es denn, dass wenn er zu uns ins Kino kommt, dann uncut ist?
würde sonst versuchen für heute Abend noch eine Karte zu bekommen.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 20 August 2008, 13:21:21
Zitat von: BeuteTier am 20 August 2008, 12:53:38
wie wahrscheinlich ist es denn, dass wenn er zu uns ins Kino kommt, dann uncut ist?

Ins Kino kommt er ja - ist halt sehr massentauglich, passt also.
Die Gewaltspitzen sind natürlich hart (arme Amy ;) ) - also ne KJ oder cut 16er.
Weiß nicht, was der Verleih draus macht - schwer zu sagen.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Captain Oi am 20 August 2008, 20:49:35
Zitat von: BeuteTier am 20 August 2008, 12:53:38
weiß wer, ob bei uns ein "regulärer" Kinostart geplant ist?

Startet lt. FFF-Katalog hierzulande am 30.10. regulär in den Kinos.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: cheshirecat am 10 September 2008, 16:53:18

Hört sich doch alles ganz gut an, was ich hier über den Film lese. Wird sicher ein solider Genre-Beitrag sein. Der Trailer war jedenfalls vielversprechend. Den werde ich mir sicher im Kino anschauen !!!
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: El_Hadschi am 23 Oktober 2008, 13:41:39
Trailer sieht gut aus, bis auf das ein oder andere Klischee, wie z.B. das kleine Kind, das natürlich (wieder mal) zuerst Kontakt mit dem Übernatürlichen bekommt. :icon_rolleyes: :andy: Ansonsten scheint das ganze aber schön Atmosphärisch und ziemlich hart zuwerden. Mal hoffen, das die bei der FSK n guten Tag hatten. Dann wird der auch im Kino geguckt. Die Unrated DVD ist ja sowieso schon so gut wie sicher. :andy:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 Oktober 2008, 13:45:25
In der Sneak lief er ungeschnitten, aber das hat ja kaum noch was zu bedeuten...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 23 Oktober 2008, 15:11:50
Zitat von: El_Hadschi am 23 Oktober 2008, 13:41:39
Trailer sieht gut aus, bis auf das ein oder andere Klischee, wie z.B. das kleine Kind, das natürlich (wieder mal) zuerst Kontakt mit dem Übernatürlichen bekommt. :icon_rolleyes: :andy: Ansonsten scheint das ganze aber schön Atmosphärisch und ziemlich hart zuwerden. Mal hoffen, das die bei der FSK n guten Tag hatten. Dann wird der auch im Kino geguckt. Die Unrated DVD ist ja sowieso schon so gut wie sicher. :andy:

Ich habe mal fett hervorgehoben, wo der Trailer offensichtlich einen falschen Eindruck hervorruft...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 23 Oktober 2008, 17:21:35
Kann Roughale nur beipflichten.
Dem ist nicht so, auch wenn ich zugeben muß, daß es im Trailer so aussieht.  ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 23 Oktober 2008, 17:42:20
Zitat von: lastboyscout am 23 Oktober 2008, 17:21:35
Kann Roughale nur beipflichten.
Dem ist nicht so, auch wenn ich zugeben muß, daß es im Trailer so aussieht.  ;)

Danke, was aber auch nicht heisst, dass der Bengel extrem nervt!  :king:

Den Trailer kenn ich gar nicht, weil ich den ganzen Film ja schon zweimal sehen durfte, da ist dann irgendwie der Druck weg ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Akayuki am 23 Oktober 2008, 20:13:23
Ich freue mich auch schon auf den Streifen. Alexandre Aja ist meiner Meinung nach ein wirklich fähiger Regisseur, deshalb sind meine Erwartungen entsprechend hoch angesetzt...
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: schlitzauge23 am 23 Oktober 2008, 21:09:38
Viel hartes gibs in dem Film nicht zu sehen, nur mal als Vorwarnung ;) Fand den okay, mehr aber auch nicht. Atmosphärisch kommt da halt zuwenig rüber und auch sonst fehlen die Highlights. Alles zu durchschnittlich gemacht, da hab ich mehr von Aja erwartet. 6/10
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: alansmithee am 23 Oktober 2008, 23:15:23
So, Mirrors ist endlich auch bei uns in Ungarn angelaufen. Der Film ist Uwe Boll-schlecht. Fängt ganz dezent an, verliert sich aber dann in den zehnminütigen, nächtlichen Spaziergängen Kiefers durch das leere Einkaufszentrum. Ich rate allen das Handy nicht auszuschalten, denn während diesen Szenen bietet der blinkende Sekundenzeiger eine aufregende Alternative. Haltet auch Ausschau nach einem speziellen Moment im Leichenschauhaus. Kiefers Reaktion ist zum brüllen komisch. Ich habe Sutherland noch nie so schlecht spielen sehen, und ich bin Fan des Typen, also ziemlich voreingenommen. Was als Jack Bauer "intense" rüberkommt, wirkt hier völlig überzogen und unbeabsichtigt humorvoll. Eine Pantomime ist subtiler. Den letzten Akt kann man ganz vergessen (mit Ausnahme der letzten Szene, die ganz gut geworden ist). Bewertung: Gerade mal 4 von 10.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 23 Oktober 2008, 23:38:41
Sorry alansmithee, aber du bist bekloppt! Nich, weil dir der Film nicht gefällt, nein, sondern weil du zum Handygebrauch im Kino aufforderst, sowas machen nur Volldeppen und nicht Kinofreunde - schäm dich!

Die Erwartungen würde ich aber auch nicht zu hoch schrauben, besonders in Richtung Aja, denn er hat hier nicht den dreckigen und blutigen Ansatz, den man von ihm kennt, sondern hat eine für mich eine stimmig inszenierte Mainstream Spukgeschichte abgeliefert, die aber auch ein wenig an heftigeren Szenen aufzuweisen hat.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 24 Oktober 2008, 00:42:26
Sorry, aber bei den Szenen die in Mirrors gezeigt werden, kann man wohl kaum von Mainstream sprechen.
So ein Schrott wie 13 Ghosts oder The Eye mit Jessica Alba ist Mainstream.
Und den Film mit auf Zelluloid gebanntem Scheiß wie Uwe Boll-Filmen zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Der Film ist handwerklich hervorragend inszeniert, da liegen Welten zwischen Aja und Boll.
Und wenn man nen Film so verreißt, ihm noch immer 4/10 zu geben, ist doch auch sehr widersprüchlich, oder etwa nicht?
Sorry, aber die Kritik kann ich in keinster Weise ernst nehmen.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: alansmithee am 24 Oktober 2008, 01:57:09
Tut mir leid wenn ich mit meinem symbolischen Handybildschirm in die geschulten Augen des ein oder anderen Kinofreundes geleuchtet habe.

...sehr leichte spoiler...

Aber wer meine Kritikpunkte am Film als Quatsch abtun möchte, der möge doch einen Clip von Sutherlands Schreckmoment im Leichenschauhaus hier verlinken, und dann mit einem ernsten Tonfall kommentieren, dass das eine gute, ernstzunehmende schauspielerische Leistung ist. Oder velleicht möchte derjenige die hektische Fahrszene als Sutherland einen Anruf von seiner Frau bekommt, oder seine dümmliche Beschützerszene mit der Waffe im/vorm Haus seiner Familie hier reinstellen und die als subtile Filmkunst oder gar ausrechende Regiearbeit bezeichnen, die nicht unfreiwillg komisch wirkt. Ich sehe auch nicht wie eine 4 von 10 eine gute Bewertung sein soll, die im Widerspruch mit dem Rest meiner Kritik steht.

Nun zum Thema stimmige Spukgeschichten. Ich war nie jemand, der sich an Gewalt in Filmen gestört hat. Doch die dreckigen und blutigen Horrorfilme der letzten Zeit (als neuestes Beispiel siehe den frischen Trailer fürs Friday the 13th remake) scheinen alle ein und die selbe Idee von Gewalt im Medium Film zu haben: Laut, schrill, mit bebenden Kamerafahrten (ich schau in deine Richtung Rob Zombie) und hysterischen Schnitten. Wenn du von den MTV-artigen, epileptischen Schnitten des neuesten Saw Sequels (Saw 25) geblendet wirst, ist die Tatsache, dass jemandes Handy für 30 Sekunden leuchtet, dein kleinstes Problem. Nehmt einen schrillen Homosexuellen (ist nicht als Beleidigung gemeint), zieht ihn als eine Drag Queen an, und lasst ihn in hoher Stimme schreien, und schon habt ihr die pompöse Gewalt (faster... bigger... better... xtreme) der heutigen dreckigen und blutigen Horrorfilme. Dementsprechend liebe ich stimmige Spukgeschichten. Mirrors war - meiner bescheidenen Meinung nach - keine.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 24 Oktober 2008, 11:36:43
Zitat von: lastboyscout am 24 Oktober 2008, 00:42:26
Sorry, aber bei den Szenen die in Mirrors gezeigt werden, kann man wohl kaum von Mainstream sprechen...

Irgendwie ist das ja das, was ich ausdrücken wollte, um Mirrors gegenüber den vorangegangenen Aja Filme zu kontrastieren (jibbet dat Wort? ;)), also ein eher im Mainstream fundierter Film, mit aber einigen heftigen, nicht sehr mainstreamigen Goreszenen... Aber man spricht ja eh besser Deutsch in South Carolina, ich sollte mal wieder hin  :king:

Mit anderem Gweschmack habe ich kein Problem, aber auch die Entschuldigung hilft dir nicht über die Kino-Tod-Sünde hinweg - die Handybenutzung.  :icon_twisted:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: andikova am 31 Oktober 2008, 15:09:44
Gestern unter sehr schlechten Bedingungen (unscharfes Bild, mickriger Sound- aber bei gerade 6 Besuchern zumindest keine Störungen) gesehen- mir hat der Film insgesamt sehr gut gefallen. Aber da Aja am Werk war, hatte ich mir "Mirrors" eigentlich düsterer und unbehaglicher vorgestellt.
Für mich aber trotzdem eindeutig der Favorit aller Spukfilm-Remakes- Sutherland erinnerte mich mit seinem Mäntelchen statt an Jack B. eher an seine Nelson Rolle.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: cheshirecat am 31 Oktober 2008, 19:47:26
War jetzt auch mittlerweile gestern drin und fand Mirrors sehr gut. Gerade Kiefers Nachtwache war sehr atmosphärisch und gruselig. Er hat seine Rolle gut gemeistert, man nimmt ihm den kaputten Ex-Cop ab. Ingesamt sehr stimmig und ein guter Genre-beitrag ! Die Ende war auch mal was anderes und hat gut gepaßt.

9/10




Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 31 Oktober 2008, 20:30:26
Wie ich bereits im FFF-Thread schrieb, fand ich ebenfalls gerade das Ende enttäuschend - wirkte alles wie eine "Dark Castle"-Produktion:
Da gehen den Machern auch regelmäßig im letzten Akt die Pferde durch...  ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: andikova am 1 November 2008, 14:36:16
Zitat von: StS am 31 Oktober 2008, 20:30:26
Wie ich bereits im FFF-Thread schrieb, fand ich ebenfalls gerade das Ende enttäuschend -

War das Ende bei der Vorlage bedeutend anders?
Kenne das HK-Original (noch) nicht.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 1 November 2008, 14:57:18
Zitat von: andikova am  1 November 2008, 14:36:16
Kenne das HK-Original (noch) nicht.

Ich auch nicht.  ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: lastboyscout am 2 November 2008, 00:37:19
Niemand kennt das HK-Original.
Der Originalstreifen stammt nämlich aus Südkorea, ihr Anfänger.  ;)
Klick -> http://www.ofdb.de/film/44830,Into-the-Mirror

SPOILER ZUM ORIGINAL (das natürlich aus Südkorea stammt ;))

Zur eigentlichen Frage:
Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett betrügt, dann ist das Originalende mit dem vom Remake identisch.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Nightflier am 2 November 2008, 11:15:17
Zitat von: cheshirecat am 31 Oktober 2008, 19:47:26
Die Ende war auch mal was anderes

Silent Hill hatte doch genau das gleiche Ende.


Ich fand den Film auch eher enttäuschend. Aber das lag wohl daran, dass ich noch High Tension und Hills have Eyes im Hinterkopf hatte und nicht dran gedacht hab, dass es sich hier um ein Asia Ghoststory Remake handelt. Das gibt natürlich nur beschränktes Potiential her - aber das wurde ganz solide umgesetzt.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: AndreMASTER am 2 November 2008, 16:28:58
Zitat von: Nightflier am  2 November 2008, 11:15:17
Zitat von: cheshirecat am 31 Oktober 2008, 19:47:26
Die Ende war auch mal was anderes

Silent Hill hatte doch genau das gleiche Ende.



Bitte vorher warnen, wenn gespoilert wird  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: El_Hadschi am 2 November 2008, 17:24:13
Zitat von: cheshirecat am 31 Oktober 2008, 19:47:26

Das gibt natürlich nur beschränktes Potiential her - aber das wurde ganz solide umgesetzt.

Was heist beschränktes Potential? Ich finde die Idee einen Horrofilm zu drehen, bei dem das Böse im Spiegel lauert, bietet durchaus eine Menge Möglichkeiten richtig gruselige Szenen zu Zeigen.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 2 November 2008, 22:38:15
Ich denke, es ging eher um das Potential eines Remakes.
Als Nichtkenner des Originals fand ich den atmosphärisch schon dicht, auch wenn er im letzten Drittel arg unfreiwillig komisch wirkt.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 3 November 2008, 08:35:22
(http://img151.imageshack.us/img151/3940/timthumbphptn9.th.jpg) (http://img151.imageshack.us/my.php?image=timthumbphptn9.jpg)(http://img151.imageshack.us/images/thpix.gif) (http://g.imageshack.us/thpix.php)

ZitatFox Home Entertainment has announced DVD ($29.98) and Blu-ray ($39.99) releases of Mirrors, which stars Kiefer Sutherland. DVD Active reports that the Alexandre Aja directed horror will be available to own on January 13. The DVD release will include an extended cut of the film, along with 2 featurettes (Reflections: The Making of Mirrors, Behind The Mirror), deleted scenes with optional director commentary, and an alternate ending. The Blu-ray release will include all that, along with an Anna Esseker Backstory featurette, a BonusView Mode (picture-in-picture commentary, and a Scene to Storyboard comparison), an animated storyboard sequence, and a digital copy of the film.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Hana-Bi am 9 November 2008, 01:41:26
Ich wusste von dem Film ehrlich gesagt nichts, und interessiert hat er mich erst recht nicht weil Kiefer Sutherland die Hauptrolle spielt. Doch als ich glesen habe Remake von einem asiatischen Horrorfilm mit Yu ji-tae, und wo Alexandre Aja die Regie führt, und ein Film von Alexandre Aja immer ein Genuss ist, da musste ich mir Mirrors einfach ansehen.

Ich fand ihn wirklich super, und die Kiefer Szenen (HaHa ein Schenkelklopfer) war wirklich mal so das übelste was ich seit längerem gesehen habe. Kiefer Sutherland hat mir auch gut gefallen, anscheinend mag ich ihn nur als Jack Bauer nicht. Die Effekte waren richtig gelungen und die Amtosphäre auch. Hätte mir dann aber doch ein paar mehr Schockeffekte gewünscht und ein bisschen mehr Grusel. Als nächstes wird Into The Mirror geguckt.

Ach was schreibt Wikipedia da eigentlich:

ZitatEntgegen der weitläufigen, hauptsächlich im Internet verbreiteten, Meinung ist der Film kein Remake des asiatischen Horrorfilms Into the Mirror aus dem Jahre 2003. Einer der Gründe die zu dieser Falschannahme führten, war der Arbeitstitel des Films, der ebenso wie der asiatische Horrorfilm Into the Mirror lautete.

Ich habe den Inhalt des Originals in der OFDb gelesen, ganz genau der selbe. Das Remake bekommt übrigens 8 von 10 Punkte.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: el_espiritu am 2 Januar 2009, 08:25:28
Wann ist denn der Release der deutschen DVD, also Verleih & Kauf?
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: quaker am 2 Januar 2009, 15:50:02
Zitat von: el_espiritu am  2 Januar 2009, 08:25:28
Wann ist denn der Release der deutschen DVD, also Verleih & Kauf?
März Leih, April Kauf. Gleiches gilt für die Blu-ray.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: el_espiritu am 4 Januar 2009, 13:45:25
Bedankt  ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Montegue am 6 April 2009, 13:12:26
Habe den Film kürzlich auch gesehen und muss sagen:  :respekt:

Der Film ist verdammt gut: Er hat viel Horror- und Splatter-Szenen mit Action (das am Schluss ist ja fast Resident Evil-verdächtig), ist aber auch sonst ein richtig geiler Film. Am Anfang eher wie ein Spuk- und Thriller- mit vielen Spannungsmomenten, dann steigert er sich langsam zum genialen Finale.

Dazu gab es dann noch viele richtig derbe Szenen und ein paar sehr intelligente Momente und nen tollen Schluss.

Kurzum: Ich bin total begeistert von dem Film, der rockt echt.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Pinhead_X am 7 April 2009, 01:57:47
Hab ihn gestern auf Blu Ray sehen können. Bin begeistert!! Endlich mal wieder ein gutes Remake. Die Szene mit Amy war ganz schön derb und stellte so ziemlich jede SAW Szene in den Schatten, hat mich einfach mehr berührt, aber auch auf psychlogischer Ebene wusste Mirrors mich zu erschrecken. Fand ihn sehr geil!!
Sutherland wie immer souveräne Leistung reißt einen mit. Seine Ausbrüche sind wie immer ZU geil.

8/10 Punkte
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Graf Zahl am 8 April 2009, 11:22:10
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1312

Nu is die schweizer DVD doch nicht wie angekündigt unrated und bleibt qualitativ sogar noch weit hinter der dt. DVD zurück. Dann greif ich doch erstmal bei der Kinowelt zu - gibts grad günstig gebraucht inne Videotheke... :andy:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Hitfield am 9 April 2009, 03:44:42
Der Film war recht enttäuschend bzw. bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, wobei ich das Original nicht kenne. Handwerklich-technisch ist Ajas Werk gelungen, schön ausgestattet und auch durchgehend spannend, bietet andererseits aber nur wenig Neues und hätte ruhig etwas phantasievoller und subtiler* ausfallen können. 5,5 / 10



[Spoiler]

Ich hatte das Gefühl, daß man diesen Effekt mit den verzerrten und sich rasend schnell bewegenden, "beschleunigten" Gesichtern in den letzten Jahren schon in mindestens zwei Dutzend anderen Filmen gesehen hat. Dann stellt sich die Frage, wie Sutherland zum Showdown so schnell wieder in die Stadt zurückkommen konnte. Die Auflösung war nicht schlecht, aber der zweite Showdown mit dem brennenden Dämon, der wie 'Sil' in "Species" an den Wänden entlangkrabbelt, fand ich völlig überzogen und unpassend. Da hätte ich mir etwas Subtileres gewünscht (* auch zum Beispiel, was "die andere Seite" angeht). Dafür war der Twist am Ende gelungen (wennauch zu erwarten) und die Effekte teilweise recht heftig. Speziell Amy Smarts Todesszene zählte zu den krassesten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: El_Hadschi am 13 April 2009, 03:51:02
Schließ mich Hitfeld an.
Der Film hat mich leider doch ein bisschen entäuscht. Zu wenig Spannung, eine krude Geschichte und einige Logiklöcher, lassen den Film hinter seinen Möglichkeiten zurück. Auch einige Szenenübergänge fand ich nicht so gelungen.
Wenigstens das alte Kaufhaus wurde stimmig in Szene gesetzt und erzeugt eine schön gruselige Atmosphäre.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Joker am 13 April 2009, 13:23:21
@alansmithee

Du hast keinen Plan. :-) Der Film funktioniert! Schöner Ammigrusler mit teils echt deftigen Szenen! Idee mit den Spiegeln war interessant und beunruhigend. Man sollte nicht immer nur weil man von Aja oder sonst wem hört gleich an die Sparte Frontier(s), Martyrs, High Tension, miesteste bedrückenste depressivste mega grausamste blutgore effekte mit aha-effekt-ende bla bla bla... denken ;) Jack Bauer ahh Kiefer.. macht seine gut und die Story ist auch gut abgespielt, kein herrausragender Meilenstein aber trotzdem gute Gruselunterhaltung für zwischendurch. 6-7/10 Punkten

Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Pinhead_X am 14 April 2009, 00:41:10
@Joker, leider war es keine Idee der Amis. Der Film ist ein Remake.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Montegue am 24 April 2009, 12:07:44
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2009, 03:51:02Zu wenig Spannung, eine krude Geschichte und einige Logiklöcher, lassen den Film hinter seinen Möglichkeiten zurück. Auch einige Szenenübergänge fand ich nicht so gelungen.
Wenigstens das alte Kaufhaus wurde stimmig in Szene gesetzt und erzeugt eine schön gruselige Atmosphäre.

Wenigstens? Das Kaufhaus und die Special-Effects mit den Spiegeln (die Spiegelexpl. am Ende) gehören mit Abstand zum Besten, was ich in den letzten 5 Jahren in einem Film des Horror-Genres gesehen habe. Das ist echt hochklassig und schon allein dafür sollte der Film gut ankommen, damit noch mehr Regisseure mit so einem Budget düstere Filme drehen dürfen. Die Story fand ich gelungen und überzeugend, sie hatte zwar hier und da ein paar kleine Wackler, aber nichts gegen solche absurd-logischen Sachen wie The Ring oder die Filme von Mr Shymaladingsbums, dagegen war der Film ein Logikfest. Insgesamt: Für einen Horrorfilm einfach nur super. 9 von 10.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Mr Creazil am 24 April 2009, 12:36:44
Für einen Horror-Film gerad nicht, fand ich. Der hat null gegruselt, sah aber chic aus - und das ist kein guter Horror-Film. Zumal er ab der etwas stäkeren ersten Hälfte in der zweiten doch stark abfällt, weil es hier auf bekanntes Terrain zurückkehrt.

SPOILER!!!
Diese Pseudo-Aufklärung mit der besessenen Seele im Spiegel war einfach nur Mumpitz und war wieder nur dem Auftreten eines sich ruckartig bewegenden Geist dienlich, der ungruseliger nicht hätte sein können. Mal ganz zu Schweigen vom "Kampf der Familie", wo dieser dumme Junge natürlich wieder auf den Geist reinfällt und die Mutter schließlich auch auf jede noch so leicht durchschaubare Finte des Geists reinfällt. Ganz schwach. Vorhersehbar und absolut ungruselig.  
SPOILER ENDE!!!

Nicht das ich den Film als totalen Rohrkrepierer bezeichnen würde, oh nein, ganz und gar nicht. Denn wie gesagt: die Kulissen sehen in der Tat gut aus und die erste Hälfte hatte auch noch was - aber danach wird es so hanebüchen und öde. Absolut vorhersehbar und von Horror kann keine Rede mehr sein. Da hat man einfach nur ein bisschen Thrill drüber gepfeffert, aber das war zu keinem Zeitpunkt gruselig.
Das der Film nachher so in diese hektische Spektakel münden musste, fand ich schade, denn er hatte gut angefangen.
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Roughale am 24 April 2009, 13:22:50
Ich persönlich fand ja Mirrors alles andere als schlecht, aber rückblickend betrachtet, waren die Szenen zu Beginn im Hotel besser und grusliger als die ausserhalb (Beginn mit dem alten Wächter und die Badewanne ausgenommen!). Mit den asiatischen Schüttelgeistern habe ich es nicht so und die Kindergeschichte habe ich auch schon zu oft gesehen und Spielberg konnte das irgendwie besser ;)
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: Graf Zahl am 25 April 2009, 10:14:59
Zitat von: Roughale am 24 April 2009, 13:22:50
Mit den asiatischen Schüttelgeistern habe ich es nicht so(...)
:LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Mirrors (Remake von Alexandre Aja)
Beitrag von: StS am 21 Juli 2010, 11:20:01
Zum DTV-Sequel: (Änderung des Thread-Titels hab ich angeregt)  ;)

Arriving on DVD and Blu-ray October 19 from Fox Home Entertainment is Mirrors II, the Victor Garcia directed sequel to Alex Aja's bloody remake from 2008.

"When MAX, a recovering addict, takes a job as a night time security guard job at his father's department store, he begins to see visions of a young woman in the store's mirrors. Unsure whether his visions are side effects of his prescription sleeping pills or actual reality, he begins to look deeper into the source of the images in the mirrors. When employees of the store turn up dead and Max is a suspect in the murders, he must expose the girl's connection to a scandal within the department store's walls in order to prove his innocence and put a stop to the spirits in the mirrors."

Nick Stahl, William Katt, Emmanuelle Vaugier, Lawrence Turner, Stephanie Honore, Christy Carlson Romano, Jon Michael Davis, Evan Jones, Wayne Pere, Lance E. Nichols, Ann McKenzie, Jennifer Sipes all star.

Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/20967 (http://www.bloody-disgusting.com/news/20967)
Titel: Re: Mirrors 1 + 2
Beitrag von: lastboyscout am 6 November 2010, 03:59:33
Diesen Heuler kann man sich getrost schenken.
Allem Anschein nach ging den Machern extrem schnell die Puste aus.
Gestartet wird mit drei ziemlich heftigen Morden nacheinander, dann gibt es die uebliche Hatz nach der Leiche im Keller, die extrem kurz ausfaellt, und schon ist der Film aus.
Das wars, mehr gibt es ueber den Film wirklich nicht zu sagen.
3/10 Punkten
Titel: Re: Mirrors 1 + 2
Beitrag von: Graf Zahl am 28 Dezember 2010, 13:46:21
Hab gestern auch mal nen Blick riskiert. Wirklich recht unspektakulär und gähnig mit teilweise doch echt enttäuschenden Schaupielleistungen und Logiklöchern, sowie einem total popeligen Finale. Was mich aber doch arg wunderte war die FSK 16 Freigabe! :icon_eek: Da werden Köpfe suppig abgesäbelt, Achillessehnen genüßlich zerschnitten und Eingeweide quellen aus dem aufgeschnittenen Bauch. Was die FSK da geritten hat weiß wieder keine Sau. Macht den Film trotzdem nicht besser. Ebenfalls 3/10
Titel: Re: Mirrors 1 + 2
Beitrag von: Movie Hunter am 9 Januar 2015, 18:21:21
So, nicht mehr für möglich gehalten, aber der 1. Teil erscheint nun doch noch in der Unrated Fassung :dodo:
Natürlich im streng limitierten Mediabook, was auch sonst....

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=146673&vid=59965 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=146673&vid=59965)
Titel: Re: Mirrors 1 + 2
Beitrag von: Tito am 9 Januar 2015, 19:07:49
Hui... aber schon ausverkauft? Oder bietet der OFDb-Shop den nicht an? Hoffentlich wird auch eine Vanilla Unrated nachgeliefert.
Titel: Re: Mirrors 1 + 2
Beitrag von: Movie Hunter am 9 Januar 2015, 23:07:51
Ich denke, der ist dort nur noch nicht vorbestellbar.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020