Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Mai 2006, 18:15:57

Titel: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Mai 2006, 18:15:57
Hi.

Da ich jetzt in den letzten Tag öfters darüber gestolpert bin, will ich hier nur mal kurz kundtun, dass die SPOILER Funktion wieder da ist.

Funktioniert ganz einfach.
{spoiler}geheimer Text{/spoiler}


Nur die { durch [ und die } durch ] austauschen und dann ... hier dn Spoiler reinschreiben

Und bevor einer fragt, vielleicht wird es irgendwann mal auch nen Button dazu geben. :)

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Moonshade am 8 Mai 2006, 18:20:04
Zitat von: n0NAMe am  8 Mai 2006, 18:15:57


Und bevor einer fragt, vielleicht wird es irgendwann mal auch nen Button dazu geben. :)



Da kann man ja nur hoffen, daß "irgendwann" nicht nächstes Jahr ist - denn darum gings m.W. hauptsächlich in der "Ich-vermisse-noch"-Debatte!

Soll aber keine Kritik sein, ich komm damit aus...(Admins spoilern eh nicht - sie sagen die Wahrheit... :king:)
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 8 Mai 2006, 18:22:02
Hmm, hab das grad aus Spass mal direkt testen wollen.

Soll das auch für die Vorschau funktionieren (ich denke mal ja, oder) ?
Dort steht nämlich ewig lang "Lade Vorschau" und nix passiert.
Sieht irgendwie so aus, als ob der Parser hängt. Wenn ich die Spoilerpassage rausnehme ist die Vorschau sofort da.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Mai 2006, 20:37:52
Hi !

Hab es gerade ein paar Mal getestet mit der Vorschau und es ging ohne Probleme. Vielleicht hing ja vorhin einfach "irgendwas".

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: psychopaul am 8 Mai 2006, 20:48:30
Hmm, hier kommt leider auch noch eine Fehlermeldung...
(sowohl bei Vorschau als auch Schreiben)

Aber danke jedenfalls fürs Reinhängen!  :respekt:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Karm am 8 Mai 2006, 20:50:34
Die Funktion ist vielleicht nicht für alle Browser kompatibel.
Bei mir tut sich auch nichts.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: DukeNukem69 am 8 Mai 2006, 20:53:54
Bei mir gehts auch nicht... :icon_mad:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Hagbard Celine am 8 Mai 2006, 23:41:43
Hier ebenfalls keine Vorschau + Fehlermeldung beim Abschicken  :icon_confused:

Hab's mit Firefox 1.5 und Internet Explorer 6.0 getestet.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 Mai 2006, 01:29:17
Seamonkey 1.01

IE 6

Nachtrag : Hm, hatte gerade auch 1x das Problem, als ich auf Vorschau geklickt habe, dass er nicht wirklich was machte. Dann noch mal auf Speichern geklickt und es ging. Könnte vielleicht daran hängen, dass es im Moment kein "offizielles" Spoiler Plugin gibt, sondern dies nur ein modifiziertes der vorherigen Version ist.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 9 Mai 2006, 14:52:45
So, hab nochmal einen "Rundumtest" gemacht:

Weder Firefox noch Internet Exlorer noch Netscape funzen (weder Vorschau noch Absenden der Message).
Scheint also kein Browser-Problem zu sein.

Vll. wirklich Tagesform des Parsers   ;)

Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Phil am 9 Mai 2006, 15:04:53
bei meinem FeuerFuchs und meinem IE kann ich nach der Vorschau, überhaupt nix mehr machen in dem aktuellen Vorschau-Tab ... nich t direkt freeze, aber er reagiert trozdem nicht mehr...
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Juli 2009, 23:05:38
Jetzt hab ich mir die riesige Arbeit gemacht und die Spoiler-Funktion integriert, also nutzt die, sonst deinstallier ich sie wieder.  :icon_mrgreen: ;)

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: DukeNukem69 am 21 Juli 2009, 12:24:13
Sorry, aber unter Opera geht gar nichts...es erscheint nur: ein Fehler ist aufgetreten... :icon_rolleyes:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: MMeXX am 21 Juli 2009, 12:27:42
Zitat von: DukeNukem69 am 21 Juli 2009, 12:24:13
Sorry, aber unter Opera Firefox geht gar nichts...es erscheint nur: ein Fehler ist aufgetreten...
+1
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: mali am 21 Juli 2009, 12:36:42
Firefox 3.5.1 mag auch nicht.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Juli 2009, 12:58:33
Zitat von: mali am 21 Juli 2009, 12:36:42
Firefox 3.5.1 mag auch nicht.


Ich hoffe mal, dass es nun funktioniert. Das andere hing nicht am Browser, sondern an der Modifikation.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juli 2009, 13:13:52
Hui jetzt gehts auch mit dem Firefox.  :respekt:

Aber wo ist jetzt der Spoiler-Button hin?  :00000109:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: mali am 21 Juli 2009, 13:14:00
Zitat von: n0NAMe am 21 Juli 2009, 12:58:33
Zitat von: mali am 21 Juli 2009, 12:36:42
Firefox 3.5.1 mag auch nicht.


Ich hoffe mal, dass es nun funktioniert. Das andere hing nicht am Browser, sondern an der Modifikation.

Ja, nun geht es  :respekt:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Juli 2009, 13:29:09
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juli 2009, 13:13:52

Aber wo ist jetzt der Spoiler-Button hin?  :00000109:


Der dritte von rechts in der oberen Reihe und zwar der (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Themes/dilbermc/images/bbc/spoiler.gif) hier.

Kleiner Hinweis: Ich bin gerade noch etwas am Rumspielen, kann also kurz mal nicht funktionieren.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juli 2009, 15:27:27
Zitat von: n0NAMe am 21 Juli 2009, 13:29:09
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 21 Juli 2009, 13:13:52

Aber wo ist jetzt der Spoiler-Button hin?  :00000109:


Der dritte von rechts in der oberen Reihe und zwar der (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Themes/dilbermc/images/bbc/spoiler.gif) hier.

Kleiner Hinweis: Ich bin gerade noch etwas am Rumspielen, kann also kurz mal nicht funktionieren.

Ah, ok. Hatte nur den Button von gestern gesucht. Da war doch einer, wo auch spoiler draufstand oder irre ich mich?
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Roughale am 22 Juli 2009, 15:07:33
Geil! Danke dafür!!!
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: CapN am 22 Juli 2009, 16:52:59
EPIC WIN
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 22 Juli 2009, 17:04:48
Ihr kack Spammer!
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 Juli 2009, 17:08:14
Ich würde ja gerne die Beiträge lesen, habe aber massive Angst vor Spoilern.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: deBene am 6 November 2010, 15:46:59
*push*

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=114134.msg916063#msg916063 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=114134.msg916063#msg916063)

Der Button scheint im Firefox überhaupt nicht mehr angezeigt zu werden. Und das Atom-Bildchen wäre auch mal wieder schön^^
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 November 2010, 20:13:11
Button sollte wieder da sein. Könnten das mal 1-2 Leute bitte bestätigen?
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Karm am 6 November 2010, 20:25:33
Zitat von: n0NAMe am  6 November 2010, 20:13:11
Button sollte wieder da sein. Könnten das mal 1-2 Leute bitte bestätigen?

Ja, das Radioaktiv-Symbol. Jetzt fehlt nur noch die Mouse-Over-Kennzeichnung
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Mr. Blonde am 6 November 2010, 20:27:50
Geil!!! Dann kann der Inceptionthread ja weitergeführt werden. :D
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Karm am 6 November 2010, 20:39:53
@n0NAMe

Jetzt, nach über 4 Jahren, trau ich mich mal: Es heißt "Funktion" und nicht "Funkition"  :icon_mrgreen:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Klugscheisser am 6 November 2010, 21:41:29
Zitat von: Mr. Blonde am  6 November 2010, 20:27:50
Geil!!! Dann kann der Inceptionthread ja weitergeführt werden. :D

:rofl: Nix da! Das wird schön per Hand eingegeben!
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 November 2010, 00:39:01
Zitat von: n0NAMe am  6 November 2010, 20:13:11
Button sollte wieder da sein. Könnten das mal 1-2 Leute bitte bestätigen?

(http://freespace.virgin.net/zzz.99/k/bounce.gif)

Daaaaaanke!
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 7 November 2010, 00:41:34
Jetzt noch den Zweig von oben auch wieder unten, bitte.

"Gemeinschaftsforum > Allgemeines > Gemeinschaftsforum.com & Foren-Themen > SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar"
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: wusselpompf am 7 November 2010, 02:53:27
Ich plädiere dafür, das ab sofort der 6.11. der jährlich zu feiernde Tag des Spoilers in GF wird. 24h lang wird zur Feier des Anlasses nur gespoilert. Am Ende des Tages entscheidet dann eine unabhängige Jury bestehend aus Filmkritikern, Feuilletonisten und Uwe Boll wer den schönsten Spoiler hat, und der Gewinner bekommt als Preis eine von allen Admins und Mods signierte Manta Manta VHS geschenkt  :king:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: pm.diebelshausen am 7 November 2010, 17:17:28
Warum haben wir die Spoilerfunktion eigentlich nicht auch in der OFDb? Da wird immer mit Pippiaugenkrebsgelb gearbeitet, wenn z.B. Hidden Features unter den Extras beschrieben werden. Vgl. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=148298 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=148298)

Da wäre das Schwärzen mit Mouse-Over-Effekt doch auch gar nicht blöde.
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 November 2010, 20:52:44
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 November 2010, 17:17:28
Warum haben wir die Spoilerfunktion eigentlich nicht auch in der OFDb? Da wird immer mit Pippiaugenkrebsgelb gearbeitet, wenn z.B. Hidden Features unter den Extras beschrieben werden. Vgl. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=148298 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=148298)

Da wäre das Schwärzen mit Mouse-Over-Effekt doch auch gar nicht blöde.

Schlag das doch mal im OFDb-Forum vor. Müsste Dr. Kosh halt nur einbauen. So schwer kann das nicht sein.

@Karm: Das ist halt was spezielles, nicht einfach nur eine "einfache" Funktion, sondern eben eine Funkition. :)

@Rest: Danke.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: Karm am 7 November 2010, 21:01:56
Die Legende (mouse-over) fehlt leider noch immer. Somit ist die Funkition dieses Buttons für Nichteingeweihte unklar.  :icon_rolleyes: :icon_redface: :icon_mrgreen:
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: MMeXX am 12 Februar 2014, 23:11:29
Also, ab sofort wieder aktiv: (ohne Leerzeichen)
[ spoiler ][ /spoiler ]

Bzw. direkt das Symbol drücken: (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/Themes/default/images/bbc/spoiler.gif)
Titel: Re: SPOILER Funkition wieder (hoffentlich) verfügbar
Beitrag von: pm.diebelshausen am 13 Februar 2014, 02:02:22
Joa, geht.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020