Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Moonshade am 9 Mai 2006, 15:49:32

Titel: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 9 Mai 2006, 15:49:32
Da es RTL geschafft hat, die Serie ohne große Ankündigungen zwischen "Monk" und "Law and Order" zu verstecken, hier noch einmal der Hinweis:

Heute, 22.15 Uhr, RTL,  startet die neue "etwas andere Arzt-Serie" mit Hugh Laurie.

Hier ein paar Infos von "serienjunkies.de"

ZitatHouse, M.D." handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss. Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben.

Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten – oft in einem Kampf gegen die Zeit – zu retten.

Leiter der Diagnosespezialisten ist Dr. Gregory House (Hugh Laurie, u.a. ,,Stuart Little", 1999), der einen Stock als Gehhilfe benötigt, seit ein Muskelinfarkt in seinem rechten Oberschenkel zu spät erkannt wurde. House ist als Arzt ein Genie. Seine Art, mit Patienten umzugehen, ist hingegen reichlich unorthodox und gewöhnungsbedürftig: "Menschlichkeit wird überbewertet" ist einer der ersten Sätze, die wir von ihm hören. Am liebsten würde er nur von seinem Büro aus praktizieren, ohne jemals tatsächlich einen Patienten zu Gesicht zu bekommen.

Der eigenwillige und unkonventionelle Doktor hat eine Gruppe junger Fachleute um sich herum versammelt, von denen jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist: Der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps), die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), der Intensivmediziner Dr. Robert Chase (Jesse Morrison) und Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard, ,,Der Club der toten Dichter", 1989), der als einziger so etwas wie ein Freund von House ist.

Gegenspielerin von House ist die medizinische und administrative Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein, ,,Was Frauen wollen", 2001), die ihn fortwährend an seine Pflichten in der Klinik erinnert.

,,House, M.D." wurde von David Shore erfunden, der auch gemeinsam mit dem Regisseur der Pilotepisode Bryan Singer (,,X-Men", 2000) sowie Paul Attanasio und Katie Jacobs als Executive Producer fungiert.
Die Serie wird von Heel and Toes Films und Bad Hat Harry Productions in Zusammenarbeit mit NBC Universal Television für das US-Network FOX hergestellt
,,


Ich erwarte jede Menge Sarkasmus und Menschenverachtung.
Laurie wird übrigens von Klaus Dieter Klebsch gesprochen, der Stimme von Alec Baldwin und Peter Stormare, bzw. "Lionel Luthor" aus "Smallville".

Ich bin dabei!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Mai 2006, 20:03:04
Zitat von: Moonshade am  9 Mai 2006, 15:49:32Laurie wird übrigens von Klaus Dieter Klebsch gesprochen, der Stimme von Alec Baldwin und Peter Stormare, bzw. "Lionel Luthor" aus "Smallville".

Danke für den Tipp! Hatte mal was darüber gelesen und das hörte sich recht interessant an. Kann es sein, dass der Synchronsprecher bei GZSZ mitspielt? Ich bin immer relativ irritiert, wenn meine Mom GZSZ guckt und ich aus dem Wohnzimmer Luthers Stimme höre... :00000109:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Snake_Plissken am 10 Mai 2006, 00:48:43
ZitatKann es sein, dass der Synchronsprecher bei GZSZ mitspielt?

Ich glaube auch. Er ist nämlich auch die deutsche Synchronstimme von Kramer aus der genialen Sitcom "Seinfeld", oder täusche ich mich. Wenn nicht, ist er vieeel besserer als Srpecher, als als Schauspieler...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2006, 10:34:52
So, ich habs hinter mir - war ein schöner Start, gleich ins kalte Wasser, keine umständlichen Einführungen.

Natürlich gibts diese Mischung aus Nölerei, Beleidigungen und Morallektion schon öfters, aber Dr.House wird mir sicherlich gefallen, da er bestimmt in jeder Folge noch über die üblichen Patienten herziehen darf, wie gestern über den orangenen Mann.

Best Bit: "Was nehmen sie denn da?" - "Painkiller!" - "Wegen des Beines?" - "Nein, weil sie lecker sind!"

Hoffentlich stirbt das Ding bei RTL nicht allzu schnell wieder...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Seemops am 10 Mai 2006, 11:57:38
hehe, sehe den tipp zwar jetzt erst, habe aber gestern glücklicherweise die werbung gesehen und da  es ja praktischerweise im anschluss an grey's anatomy und ER kommt, hab ich mal reingeschaut...ach ich mag solche menschen  :icon_smile:
werde ich mir auf jedenfall weiter reinziehen... :icon_razz:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 10 Mai 2006, 12:17:46
Was von Bryan Singer inszeniert wird, kann, glaube ich, per se auch nicht wirklich schlecht sein. Sehr unterhaltsam und witzig mit einigen zitatwürdigen Sprüchen und Dialogen, die ich nur schon wieder allesamt vergessen habe. (Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, mein defektes Langzeitgedächtnis korrigieren zu lassen.) Auf die sentimentalen Momente hätte ich hingegen gut verzichten können, aber na gut: Eine Krankenhausserie kann nun mal nicht ohne solche auskommen.

Ich bleibe ebenfalls am Ball. Man hoffe auf gute Quoten...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: psychopaul am 10 Mai 2006, 13:11:28
Zitat von: Stefan M am 10 Mai 2006, 12:17:46
Sehr unterhaltsam und witzig mit einigen zitatwürdigen Sprüchen und Dialogen, die ich nur schon wieder allesamt vergessen habe. (Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, mein defektes Langzeitgedächtnis korrigieren zu lassen.)

Servus, Kollege.  ;)

Ich bin da natürlich auch dabei, find ich schon von Beginn weg wesentlich ansprechender als Grey und wenn gleich in der ersten Folge einer der coolsten Eingriffe der ganzen Medizin, nämlich die Koniotomie angewendet wird, ist das kleine Medizinerherz, das noch in mir schlägt, eh schon wieder entzückt.  :love:  :icon_mrgreen:

Bleibt nur die Frage, wie sich die Charaktere dann alle entwickeln werden und ob das auch gefällt, nur durch den ollen House kann eine ganze Serie wohl auch nicht getragen werden...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2006, 13:14:30
Naja, mit dem Fünferteam plus Direktorin droht das ja nicht so eine öde Angelegenheit wie "Monk" zu werden...eine Serie, die sich nur rudimentär entwickelt...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: psychopaul am 10 Mai 2006, 13:18:28
Jop, seine Assis sind eh ganz nette und pfiffige Kerlchen (und zum Glück wurde die eine wegen ihres Aussehens eingestellt  :icon_lol:), da is sicher Potential da.

Monk fand ich auch ein paar Folgen sehr witzig mit seinen Neurosen, aber wie du schon sagst, irgendwann wirds dann halt zu eintönig, um dranzubleiben (vor allem, wenn man kein Krimifan ist  :icon_razz:)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Eric am 10 Mai 2006, 14:16:37
Tach,
Dr. House hat mich gestern doch ziemlich überrascht, zumal ich erst dachte, dass es sich wieder einmal um eine weitere Arzt-Serie handelt.

Aber was sahen meine Augen und hörten meine Ohren? Lecker Zynismus. Perfekt. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 12 Mai 2006, 10:57:48
Mann, da sucht man extra nach Dr. House und dann spuckt die Suchfunktion nix aus.  :anime: Na ja, sorry für den überflüssigen Thread.

Ich fand's sehr geil. Vor allem der Hauptdarsteller ist Spitze. Und mit der Synchro von Lionel Luthor aus Smallville hat man auch gleich den richtigen fiesen Tonfall getroffen. Freu mich schon auf die nächsten Folgen  :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 12 Mai 2006, 15:50:21
Ich mag ja eigentlich keine Artzserien aber Dr. House war mal wirklich geil,

diese schonungslose Realität gepaart mit den Zynischen Kommentaren von Doc House einfach klasse!

Ich schalt nächste Woche wieder ein.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: anti am 15 Mai 2006, 20:45:14
Bin ich wohl der Einzige dem das nicht gefallen hat.
Der Typ verbreitet richtig schlechte Laune.
Ich mag so ein ständiges Rumgenörgel und Gemuffel nicht.
Zynismus hin oder her, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Das muß geschickt dosiert sein, aber der Charakter ist einfach nur ein Miesepeter.

Habe da allerdings nach kurzer Zeit nur noch mit einem Ohr hingehört, weil es mir zu langweilig war  :icon_rolleyes:

anti
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 17 Mai 2006, 01:15:02
Also ich bin nach den ersten zwei Folgen auch noch nicht wirklich von der Serie ueberzeugt. Wirkt irgendwie wie ein Mix aus ER und Scrubs...und Dr. House is irgendwie auch nur ne schlechte Dr. Cox Kopie  :icon_confused:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Tomalak am 17 Mai 2006, 01:34:26
auch wenn es Moonshade nicht passt und wohl auch nicht in sein Weltbild passt:

Wieder eine sehr gute Folge!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: KT am 17 Mai 2006, 01:43:41
Zitat von: anti am 15 Mai 2006, 20:45:14
Bin ich wohl der Einzige dem das nicht gefallen hat.
Der Typ verbreitet richtig schlechte Laune.
Ich mag so ein ständiges Rumgenörgel und Gemuffel nicht.
Zynismus hin oder her, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Das muß geschickt dosiert sein, aber der Charakter ist einfach nur ein Miesepeter.

Das unterschreibe ich zu 100%. Zynismus mag ich grundsätzlich eigentlich sehr, und auf dem Papier würden sich manche Sachen, wie der erwähnte Painkiller-Spruch, wirklich wunderbar lesen. Aber die Figur des Dr. an sich (sowohl schauspielertechnisch als auch Synchro etc.) gefällt mir absolut nicht. Zum Kotzen.. auch die ach so tolle Menschenverachtung muss GEKONNT vorgetragen werden, das kann nicht jeder, das steht auch bei weitem nicht jedem. Wie Captain_Chaos schon sagte - gegen Cox hat House in dieser Character-Facette nicht die geringste Chance, und es scheint fast schon, als ob das bei House überhaupt die Einzige wäre.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Mai 2006, 03:50:03
Normalerweise mag ich Arztserien absolut nicht. Doch Dr. House rockt das h0ws !!!

Mir haben die ersten beiden Folgen extremst gut gefallen. Ich mag Zynismus und der Typ bringt den meiner Meinung nach genau richtig rüber. Sehr geil !

Der Spruch mit der Nutte war geil. (Nur leider reicht mein Gedächtnis nur von 12h bis zum Läuten.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 17 Mai 2006, 09:44:57
"Wollen sie zu einem Patienten?"
"Nein, zu einer Nutte. Die ist hierher gegangen anstatt zu mir."

Was auch geil kam, war die Nummer mit der bescheuerten Mutter, die ihr Baby nicht impfen lassen wollte :

"Wissen, was auch günstig zu haben ist? Kleine Babysärge. Die kann man in vielen tollen Farben bekommen. Froschgrün oder Feuerwehrrot..."

:rofl:

Fand die Folge wieder richtig toll. Die Serie steht weiterhin auf meiner Must-Have-Liste.  :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Mai 2006, 10:27:36
Mir gefällt die Serie auch immer besser. Der Nuttenspruch war genial.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 17 Mai 2006, 10:53:12
Zitat von: Tomalak am 17 Mai 2006, 01:34:26
auch wenn es Moonshade nicht passt und wohl auch nicht in sein Weltbild passt:

Wieder eine sehr gute Folge!



Na, das freut doch... *gg*
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 24 Mai 2006, 17:56:54
So gestern Folge 3 gesehn, die war ja auch wieder klasse!

Wenn das Niveau so bleibt dann aber hallo! Ich wills auf DVD :icon_mrgreen:

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Mai 2006, 18:37:30
Ohhhh jaaaaa. Die Folge war wieder sehr lustig.

"Ah, sie sind der Doktor, der unseren Sohn behandelt. Wie schafft man das denn, wenn man ihn noch nie gesehen hat ?"
"Ist ganz einfach, wenn einem der Patient scheiss egal ist."
(oder so ähnlich)

LOOOOOOL
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Kingpin am 30 Mai 2006, 23:34:19
LOOOOOL "Sie haben einen Parasiten." - endlich sagt mal einer die Wahrheit! ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 31 Mai 2006, 09:54:37
Gestern war zwar nicht ganz so zum Wegschmeißen, aber trotzdem immer noch sehr gut. Allerdings war der eine Spruch doch schon extrem happig, als es darum ging, zu entscheiden, bei welchem Baby welche Medikation angesetzt wird.

"Wie wär's mit XYZ? Das klingt irgendwie jüdisch. Fangen wir mit ihr an."

Da hab ich schon ein klein wenig  :eek: vorm TV gesessen, musste dann aber doch abgröhlen, als der Spruch eingesickert war. :algo:

Btw : Hut ab, dass sie Macher der Serie das Baby sterben ließen. Hätte nie erwartet, dass das passiert. Normalerweise sind die ja zusammen mit Hunden in US-Produktionen tabu.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 31 Mai 2006, 10:57:52
Naja, bei "ER" sind auch schon Babys und kleine Kinder gestorben und sterben lassen haben sie es ja max. in übertragenem Sinne - sie mußten die Medikation verändern, aber es bestand das höchste Risiko, daß dann eins der Kinder stirbt - was dann ja trotz Gegenmaßnahmen auch passiert.
Trotzdem sehr gewagt für das US-TV!

Der Schmunzler war aber die Schwangere - die war so hohl, die mochte sogar House irgendwie, zumindest war er schon mal herablassender.

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Seemops am 31 Mai 2006, 11:25:39
aber auch die amerikaner müssten doch wissen, dass im krankenhaus (oder in der weiten welt) auch menschen sterben und in arztserien sollte es schon verluste geben, oder nicht? sooo unrealistisch muss das fernsehen ja nun doch nicht sein. zumal man seit ER schon daran gewöhnt sein sollte....
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 31 Mai 2006, 11:41:52
Zitat von: Seemops am 31 Mai 2006, 11:25:39
aber auch die amerikaner müssten doch wissen, dass im krankenhaus (oder in der weiten welt) auch menschen sterben und in arztserien sollte es schon verluste geben, oder nicht? sooo unrealistisch muss das fernsehen ja nun doch nicht sein. zumal man seit ER schon daran gewöhnt sein sollte....

Schon die amerikanische Regierung tendiert dazu, ihren Bürgern lieber nicht alles zu sagen, besonders wenn um Gründe für einen Kriegseintritt oder so geht...
...und wenn ein bißchen Flucherei in einem Film schon das Rating auf PG-13 setzt, dann sollten Amis auch nicht wissen, daß Babys sterben können.

Im übrigen: wenn wir hier Sachen aufzählen wollen, die Amis wissen müßten, was sie aber nicht tun, wäre dieser Thread etwa 2.473.578 Seiten lang...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 Juni 2006, 10:37:41
Naja, das mit den Babys fand ich jetzt nicht so schlimm. Da war der Pilot von Battlestar Galactica böser, als Number 6 auf dem Marktplatz dem Baby im Kinderwagen mal eben das Genick bricht o_0
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 1 Juni 2006, 17:14:00
Schlimm fand ich das auch nicht. War eher realistisch, dass eins der beiden Kinder früher oder später so reagiert. Nur im zuckergussglasierten Mainstream-US-Kino/TV ist sowas imo schon recht mutig.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 7 Juni 2006, 10:02:37
 Die Folge gestern war ja wieder zum Brüllen.

"Breit wie eine Schrankwand habe ich die Schublade aufgemacht und die erste Spritze genommen, die ich finden konnte." :LOL:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 7 Juni 2006, 16:11:32
 :icon_mrgreen:

echt die Folge gestern war wieder sehr sehr amüsant!!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 7 Juni 2006, 16:48:33
Wie er dem Typen Zigaretten verschrieben hat.
"Die meisten Drogen, die ich hier verschreibe, können Sucht auslösen. Aber diese hier ist wenigstens legal."

Oder wie er mit der Nonne über die Todsünden geredet hat.
"Das wären jetzt 4 in 2 Minuten. Werden solche Rekorde eigentlich registriert? Gibt's da eine Kirchen-Olympiade?"

:rofl:

Wer immer die Dialoge schreibt, ist ein Genie.  :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Juni 2006, 19:57:44
Zitat von: Glod am  7 Juni 2006, 16:48:33Wer immer die Dialoge schreibt, ist ein Genie. :respekt:

Vor allem demjenigen, der die deutschen Übersetzungen schreibt ist es hoch anzurechnen, dass die Witze auch in der Synchronisation gut rüberkommen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Juni 2006, 23:34:04
Da muss ich mal wieder zustimmen. Die Folge war ebenfalls sehr lustig. Weiter so.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: KimBodnia84 am 8 Juni 2006, 03:47:42
Servus Forum  ;)

Bin auch sehr überzeugt von der Serie!!
Von der letzten Folge war ich allerdings ein klein wenig gelangweilt.
Schwache Folgen gibt es aber in der jeder Serie mal. Lustig war aber der Spruch zum Tattoo der Nonne:

"Oder ist es etwa das göttliche Stinktier Jesus' ??" :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Kingpin am 11 Juni 2006, 17:26:48
Happy Birthday, Dr. House!
Hugh Laurie (http://us.imdb.com/name/nm0491402/) hat heute dreisterweise 47sten!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 14 Juni 2006, 11:46:07
Das war ja gestern wieder ne bessere Folge :icon_mrgreen:

am besten sind immer die Dialoge mit der Chefärtztin......
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Glod am 14 Juni 2006, 15:51:17
Aber der Typ mit dem Schluckauf war gestern imo der Brüller schlechthin.

"Tut mir leid, das war zu schnell. Können sie es bitte nochmal machen?"

Ich habe mich echt nicht mehr eingekriegt, als der den Typen sich schlagen ließ und dann mit "nicht aufhören" aus dem Zimmer ging.  :LOL: :rofl: :algo:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 Juni 2006, 14:15:28
hihihihi

Mal wieder eine geile Folge. Auch der Spruch "Ich hab' nen Stock und kann damit umgehen".  :rofl:
Titel: House M.D
Beitrag von: Der Maulwurf am 12 August 2006, 19:35:01
....gibt anscheinend noch keinen Thread.. da mach ich mal einen auf.

Ist die beste Arztserie die ich je gesehn hab..und ich bin eigentlich kein Serienfan. Mal abgesehn von Seinfeld und KOQ und Simpsons.

Liegt vor allem am Hauptdarsteller, genialer, miesgelaunter Egomane. Die Folgen ähneln sich zwar meistens, aber jede einzelne ist ansich sehenswert.
Titel: Re: House M.D
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 August 2006, 19:38:14
http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,60300.0.html

Suche benutzen is schwer ^^
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: bapho am 13 August 2006, 02:19:27
sagt mal kam es mir nur so vor, oder klangen alle synchronsprecher in der letzten folge am 08.08. eine oktave tiefer??? zur sicherheit hab ichmir, da ich jede folge aufnehme, das ganze nochmal angeguckt und es klingt wirklich so, als ob sie alle im studio "tiefer" sprechen?!? kann mal jemand sagen, woran das liegt?

mfg - bapho
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: mcduke am 13 August 2006, 11:55:48
Endlich sagt das mal einer. Dachte schon ich hätte was mit den Ohren. Das war letzten Samstag bei Smallville genau das Gleiche. Hat sich fuchtbar angehört. Hat RTL da Probleme mit der Übertragung?

Duke
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr.House" startet!
Beitrag von: Der Maulwurf am 13 August 2006, 14:23:54
Zitat von: Der Maulwurf am 12 August 2006, 19:35:01
....gibt anscheinend noch keinen Thread.. da mach ich mal einen auf.

Ist die beste Arztserie die ich je gesehn hab..und ich bin eigentlich kein Serienfan. Mal abgesehn von Seinfeld und KOQ und Simpsons.

Liegt vor allem am Hauptdarsteller, genialer, miesgelaunter Egomane. Die Folgen ähneln sich zwar meistens, aber jede einzelne ist ansich sehenswert.


:icon_redface:    sorry, war wohl etwas verpeilt....hätt ich merken müssen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 August 2006, 23:39:37
Heute mal wieder eine geile Folge und langsam passiert etwas. Einer muss fliegen, ich freue mich schon auf nächste Woche, wer das wohl sein wird.

Und die Sprüche sind auch geil.

Mafiosi: "Dann werde ich sie nicht töten. Ich nehmen ihnen alles und jeden, den sie lieben"

House: "Es gibt ein Stoff, der den Östrogenspiegel erhöht ... der nennt sich Östrogen."  :LOL: :LOL: :LOL:

Ich werde definitiv dranbleiben.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 16 August 2006, 08:07:41
Jau, war wieder genial gestern. Bin schon gespannt wer gehen muss.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 16 August 2006, 11:54:55
Ich finde, die Einführung der Figur Edward Vogler war ein gelungener Schachzug der Drehbuchautoren. Dadurch wichen zumindest die letzten beiden Folgen von dem ziemlich monotonen Aufbau ab, den die Serie bisher auszeichnete, indem jetzt durchaus Konfliktpotential zwischen House/Cuddy und Vogler besteht. Dazu einen Cliffhanger in letzter Minute, der den Zuschauer dazu zwingt, am Ball zu bleiben und die nächste Folge auf keinen Fall zu verpassen. Schön.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: bapho am 16 August 2006, 14:07:09
ich fand die folge auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass die synchro-stimme des bruders vom mafiosi, der dem dr. chase eine knallte, saudämlich und irgendwie unpassend war.
bzgl. "wer gehen muss" denke ich wird sich wohl nix ändern, denn "gregory" wird sich da auch wieder was einfallen lassen  :icon_twisted:
zu "vogler" muss ich sagen, HE SUCKS! ich mag ihn nicht und meiner meinung nach ist das wieder so typisch "ami-soap", dass sie unbedingt einen unsympathischen gegenpart zu dr. house einführen. mit cuddy konnte man sich arrangieren, arrangieren, aber dieser "vogler" ist ein ar***loch!

my two cents

mfg - bapho
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2006, 14:11:35
Da Chi McBride (Vogler) nur für 5 Folgen dabei ist, ist es wohl er, der gehen wird...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 August 2006, 18:57:47
Zitat von: Moonshade am 16 August 2006, 14:11:35
Da Chi McBride (Vogler) nur für 5 Folgen dabei ist, ist es wohl er, der gehen wird...

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt auch Leute, die sich nicht erst die komplette Serienübersicht durchlesen und sich gerne überraschen lassen hätten.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: bapho am 17 August 2006, 00:48:50
Zitat von: n0NAMe am 16 August 2006, 18:57:47
Zitat von: Moonshade am 16 August 2006, 14:11:35
Da Chi McBride (Vogler) nur für 5 Folgen dabei ist, ist es wohl er, der gehen wird...

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt auch Leute, die sich nicht erst die komplette Serienübersicht durchlesen und sich gerne überraschen lassen hätten.

genau...böser moonshade...ab in die ecke und 'ne stunde schämen...

hab übrigens bei rtl angerufen, wegen der "vertieften" stimmen und der "technik-verantwortliche" meinte, dass das manchmal passieren kann, wenn die übertragungsrate über dvtb-t und dvt-s nicht ganz "in ordnung" wäre. aber genau WAS denn da nicht "in ordnung" wäre, konnte er mir nicht erklären...

mfg - bapho
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 17 August 2006, 10:50:46
Zitat von: n0NAMe am 16 August 2006, 18:57:47

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt auch Leute, die sich nicht erst die komplette Serienübersicht durchlesen und sich gerne überraschen lassen hätten.

Uuuuuuuuuuuh, stimmt, damit ist natürlich die ganze Serie im Arsch! Hatte ich vergessen. Der große Clou. Damn!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 17 August 2006, 12:40:07
Zitatzu "vogler" muss ich sagen, HE SUCKS! ich mag ihn nicht und meiner meinung nach ist das wieder so typisch "ami-soap", dass sie unbedingt einen unsympathischen gegenpart zu dr. house einführen. mit cuddy konnte man sich arrangieren, arrangieren, aber dieser "vogler" ist ein ar***loch!

Yes Yes ! ich hoffe House bekommt noch mehr Gelegenheiten ihn zu demütigen.

und das Vogler gehen muss ist abzusehen, da alles andere der Serie Schaden würde wie ich finde.

aber trotzdem böser Moonshade :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 17 August 2006, 13:35:24
Fand die Folge am Dienstag auch wieder geil.

"Das wär ja ein toller Trick. Er schlug mich so hart, dass sein Bruder ein Hetero wurde".  :icon_lol:

"Wir sind hier eine Art Spezialkrankenhaus. Wir entlassen unsere Patienten, sobald sie gesund sind". :icon_lol:

Oder die Nummer mit dem Kind, das ständig was in seine Nase geschoben hat. Wie er da mit dem Magneten ankam und meinte, dass er den schon immer mal ausprobieren wollte.

Ich liebe House einfach und fände es klasse, wenn die DVD auch bei uns erscheint.  :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 17 August 2006, 14:01:16
Ja wo der Junge sich zuerst die Katze in die Nase geschoben hat und dann ein Rettungsteam hinterher :icon_mrgreen:

ich will Dr. House auch auf DVD!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 17 August 2006, 14:12:36
Naja, angesichts des aktuellen DVD-Marktes und der Veröffentlichungspolitik würde ich mal sagen, dass die Chance, dass es NICHT bei uns erscheint, gegen Null geht.  :icon_mrgreen:
Fragt sich halt nur, wann es kommt. Wieviele Folgen hat diese Staffel eigentlich und wieviele sind schon vorbei?

*edit*

Hab's gerade bei der IMDB gesehen : von 22 Folgen der ersten Staffel haben wir am  Dienstag die 15te gesehen, so RTL in der richtigen Reihenfolge sendet.

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 August 2006, 14:17:21
Season 1 hat 22 Episoden, diese Woche lief Ep 15 "Mob Rules".
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 August 2006, 18:40:34
Zitat von: Moonshade am 17 August 2006, 10:50:46
Uuuuuuuuuuuh, stimmt, damit ist natürlich die ganze Serie im Arsch! Hatte ich vergessen. Der große Clou. Damn!

Einsicht haben manche Menschen noch nie viel gehabt. Stört es jemand, wenn ich z.B. sage, dass XXX in der 2. Staffel von XXX erschossen wird? Ups. Stört mich gar nicht und macht ja auch überhaupt nix. Also es tut mir leid, aber deine Aussage ist einfach nur dumm. Merkst du es eigentlich noch?

Gruß

n0nAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 17 August 2006, 20:42:29
Zitat von: n0NAMe am 17 August 2006, 18:40:34

Einsicht haben manche Menschen noch nie viel gehabt. Stört es jemand, wenn ich z.B. sage, dass XXX in der 2. Staffel von XXX erschossen wird? Ups. Stört mich gar nicht und macht ja auch überhaupt nix. Also es tut mir leid, aber deine Aussage ist einfach nur dumm. Merkst du es eigentlich noch?
Gruß
n0nAMe

Ja, danke der Nachfrage, ich merke es noch.
Ich bin als Nicht-mehr-so-ganz-Neu-User durchaus in der Lage, zu unterscheiden, ob ich etwas über eine relativ unwichtige (weil eben nur 5 Folgen) Nebenfigur sage und dabei auch noch weglasse, ob sie entlassen, überfahren oder von einem Serienkiller zerstückelt wird (weil ich das selbst nicht weiß, ich möchte mir die richtigen Überraschungen nämlich auch nicht nehmen lassen) oder ob ich entscheidende Plot-Twists über Leben und Tod von Handlungsträgern verrate.

Aber bei all dem Schotter, den ihr sonst im Forum zusammensalbadert wundert es mich gleichzeitig, wie wenig Humor du besitzt, um dann um so einen Pups von unwichtigem Handlungselement so einen schmollbeleidigten Wind zu machen. Vor allem weil du der Einzige bist, dem das den Schlaf raubt.

Also: meiner Erwiderung fehlte offenbar der Zwinkersmiley, denn die war ironisch gemeint und wenn das wirklich soooo schrecklich enthüllend war, entschuldige ich mich auch gern. Aber übertrieben find ich es schon, gerade für einen Admin.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 18 August 2006, 10:54:03
Also Vogler wurde ja eindeutig als Antipart eingeführt. Und da die Serie "Dr. House" und nicht "Vogler" heißt, lässt das nur 3 Schlüsse zu :

1) Er dient bis zur Einstellung der Serie als Zielscheibe für des Docs Spitzen
2) Er verschwindet wieder aus der Serie
3) Sie vertragen sich irgendwann (unwahrscheinlich)

Somit ist diese Enthüllung von Moonshade nun alles andere als ein massiver Spoiler.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 18 August 2006, 10:59:36
Wir haben das inzwischen privat ausgetragen und anschließend Infusionen bekommen. Alles wieder im Lot.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 18 August 2006, 11:24:52
Ja klar :icon_mrgreen:

wo ist den Noname?

hä? wo?
___________________

Volger muss weg! Vielleicht passiert ihm ja was schlimmes und er muss von Dr. House behandelt werden :icon_mrgreen:
das würde mir jetzt auf anhieb einfallen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 23 August 2006, 17:05:09
Hats gestern jmd. gesehn?

Spoiler //

Fands wieder sehr geil.....Chase scheint ja doch der Verräter zu sein..war gestern nicht seine Folge, er hat sich sehr egoistisch verhalten
nachdem House alle aufeinander "losgelassen" hat....und Vogler ist noch unsympathischer geworden.

Spoiler over //
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 23 August 2006, 17:10:01
War hervorragend gestern, bis natürlich auf den Unlogikhammer, daß zwischen OP und Finale nicht mal eine Woche vergangen ist und das Kind schon an die 50kg weniger wiegt. So schnell gehts mit Hormonen auch wieder nicht.

Vogler ist ja nun endgültig die Haßfigur total geworden, kein subtiles Duell, die blanke Diktatur. Zwei Folgen bleibt er uns ja noch erhalten...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 24 August 2006, 12:59:39
Zitatbis natürlich auf den Unlogikhammer, daß zwischen OP und Finale nicht mal eine Woche vergangen ist und das Kind schon an die 50kg weniger wiegt.

sowas fällt mir natürlich wieder nicht auf :icon_eek:, hab ich jetzt garnet drüber nachgedacht aber jetzt wo du`s sagst , stimmt das ist sehr unlogisch.

ZitatVogler ist ja nun endgültig die Haßfigur total geworden, kein subtiles Duell, die blanke Diktatur. Zwei Folgen bleibt er uns ja noch erhalten...
Ja sehe ich genauso, ich hoffe der wird am Ende gut rund gemacht von House, darauf freue ich mich nähmlich schon :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 25 August 2006, 11:29:34
Ich find's schade, dass sie Vogler jetzt so offensichtlich als Megaarschloch eingeführt haben. Bislang war er zwar ein Unsympath, aber irgendwo einer mit einer verständlichen Einstellung. Das bot imo mehr Raum für des Docs Spitzen. So ist ja fast schon klar, dass Vogler in den nächsten Folgen schwer was auf den Deckel kriegen wird.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 25 August 2006, 12:52:25
JAAA aber das "Wie" zählt!  :icon_mrgreen:

Ich fand Vogler in der ersten Folge eine Zeit lang sogar sympathisch, ers als seine Abneigungen gegen House sichtbar wurden mcohte ich ihn nicht mehr.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 30 August 2006, 13:57:00
Ich mochte ihn sogar noch, als er anfing, House abzulehnen. Immerhin ist House schon ein ziemlicher Querschläger, der sich rein aufgrund seiner fachlichen Brillanz eine Menge rausnehmen kann und das auch weiß. Das da einer, der ihn nicht so gut kennt, wie die Chefin, mit Anitpathie reagiert, kann ich gut nachvollziehen.

Gestern hat Vogler ja seine erste Abreibung gekriegt. Hähähä!  :icon_cool:

War auch so wieder ganz witzig mit der schlafwandelnden Sex-Liebhaberin.  :icon_lol:

Sind diese Krankheitsbilder, die in der Serie auftauchen, eigentlich irgendwie wissenschaftlich haltbar? Im Prinzip ist das ja schon irgendwie wie die X-Files der Arztserien, was da abgeht. Und das ist wohl auch der Grund, weshalb ich die Serie so mag. Wenn's Woche und Woche nur darum ginge, Unfallopfer zusammenzuflicken, dann könnte auch House' Charakter die Serie für mich nicht tragen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 30 August 2006, 14:00:18
Ich denke, die Krankheiten sind schon recht gut recherchiert, wobei die Wahrscheinlichkeiten, daß sowas Woche für Woche auftritt und die Kombinationen aus Drogen, Medis, infektuösen Stoffen natürlich nicht wahrscheinlich sind.
Aber den medizinischen Hintergrund decken die meisten Serien ab (wie auch CSI, nur haben die ungefähr 100x schneller die ergebnisse als in Wirklichkeit).
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 30 August 2006, 15:48:25
Man o man der Vortrag war ja der Kracher  :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Klaus Jr. am 31 August 2006, 16:17:03
Sagte fünf sekunden davor zu meiner Freundin noch "Ob das wohl glatt über die Bühne geht...?" - Wohl nicht.....
Das Kräftemessen zwischen Vogler und House steigert sich jedes Mal, bin nur gespannt wie weit der Einzelne geht um die Oberhand zu behalten.
Dachte bei der letzten Folge das wieder das typische "Patient mit Geheimnis"-Schema kommt, wurde aber sehr positiv überrascht. Schön inszeniert und nicht ganz so hektisch von Symptom zu Symptom hetzend wie ein paar der letzten Folgen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Kingpin am 31 August 2006, 17:01:42
Naja, der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen wie Vogler folgend, müßte jetzt das Wedeln mit dem Scheckbuch einsetzen - mit der Vorgabe, House muß weg! Das verspricht heiter zu werden. ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: omahabitch am 31 August 2006, 17:55:56
Wieviele Folgen der ersten Staffel werden denn noch auf RTL gesendet? Die Story scheint ja langsam auf nen kleinen Cliffhanger hinauszulaufen...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 31 August 2006, 18:17:47
*kleine Spoiler*

Wenn ich die Reihenfolge richtig verfolgt habe, war das jetzt die 17.Folge "Role Models", Vogler ist beim nächsten Mal das letzte Mal auf der Liste, danach folgen aber noch vier Folgen.
Die werden aber trotzdem interessant, man erfährt noch einiges über den Schaden an seinem Bein und seine Exfrau tritt noch in Erscheinung.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: omahabitch am 31 August 2006, 18:55:27
Ohne dass ich konkret weiss was passieren wird tippe ich einfach mal dass Vogler den Aufsichtsrat vor die Wahl stellen wird, House oder mein Geld und der Aufsichtsrat entscheidet sich gegen Vogler. Das wäre ideal, dann könnte Cameron bleiben und House kann Chase feuern. Auf die Exfrau bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe vor allem dass Chase in dieser Staffel nochmal richtig einen abbekommt.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 31 August 2006, 21:12:40
Laut der TVS sind die Quoten so gut, das Staffel 2 gleich danach ausgestrahlt wird. Wär ja mal ne geile Sache.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: omahabitch am 31 August 2006, 21:28:40
Yes! das wäre echt der Hammer. Endlich mal ne geniale neue Serie, die von den Fans gleich angenommen wird. Abgesehen von Lost und dem ganzen Frauenkram (Sex and the City, Desperate Housewifes) hatten es die meissten Serien ja sehr schwer hierzulande.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 1 September 2006, 10:46:00
Yeah!

Gebt mir ein H.
Gebt mir ein O.
Gebt mir ein U.
Gebt mir ein S.
Gebt mir ein E.

:dodo:  :pidu:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: bapho am 4 September 2006, 01:10:58
nachwievor eine hervorragende serie, die mich immer wieder begeistert  :icon_mrgreen:

nachwievor halte ich "vogler" für einen ar***loch

nachwievor finde ich es schade, dass die autoren "house" nicht wenigstens ein bisschen auf "cameron" eingehen lassen

nachwievor finde ich "cuddy" sehr sexy  :icon_twisted: (vorallem, wenn sie wütend wird  :icon_lol: )

nachwievor glaube ich fest daran, dass auch die dritte staffel ein erfolg sein wird

amen

mfg

bapho
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Kingpin am 5 September 2006, 22:21:20
Lol - der Tagtraum war ja wohl genial, incl. Sarg in Jumbogröße und Internetpr0ns nach dem Erwachen. :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 September 2006, 23:04:19
Zitat von: Kingpin am  5 September 2006, 22:21:20
Lol - der Tagtraum war ja wohl genial, incl. Sarg in Jumbogröße und Internetpr0ns nach dem Erwachen. :D

Oh ja. ZIEMLICH lustig, aber sonst ist die Folge ja bisher eher traurig.

Also ... die Rede von Cuddy relativ schwach. Hätte besser erwähnen soll, dass Vogler mehr oder weniger am Tod der Schwangeren schuld ist. Naja, weg isser.

Mal schauen, ob Cameron nochmal kommt. Zumindest wurde sie heute im Vorspann noch genannt, obwohl sie nicht aufgetaucht ist. Maaaaal sehen, ob House doch ein Herz hat. :)

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Kingpin am 5 September 2006, 23:41:26
Naja, jetzt wo sein gesamtes Team gerettet ist und dafür Vogler über die 100 Millionen Dollar Klinge gesprungen wurde, dürfte Cameron doch zurückkommen - da muß doch bestimmt noch ein Date von House und ihr her ... um den harten Knochen weichzukochen ...
naja, vielleicht auch nicht ... mal sehen ...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 6 September 2006, 10:51:44
War gestern ja wirklich eher traurig.
Man konnte House auch ansehen, dass er gemerkt hat, dass er den Bogen überspannt hat. Ich hoffe nur, der alte Knochen wird deswegen nicht weich.  :icon_lol:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 6 September 2006, 11:06:59
Ein herrlich unspektakulärer Abgang von Vogler ohne viel Radau.

Insgesamt sowieso eine tolle Folge mit dem bereits erwähnten absoluten Tagtraum-Knaller gleich zu Beginn, sich mehr auf die dramatischen als auf die komischen Aspekte konzentrierend, was so verkehrt ja auch nicht ist. Nur Cameron habe ich irgendwie schmerzlich vermißt.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 6 September 2006, 14:39:30
Also ich hatte ja vorher gehofft das House Vogler so richtig rund macht,

denoch war ich nicht entäuscht und finde diesen "unspektakulären" Abgang sogar besser

und vor allem realistischer.

Denoch war es nicht eine der besten Folgen wie ich finde. Aber gut war sie alle mal....

"Internet Pornos"  :king:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: mcduke am 13 September 2006, 21:35:55
Noch gar keine Posts zur gestrigen Folge?

Würd mich mal interessieren ob von euch auch jemand auf die Eröffnungsszene reingefallen ist. Ich war ja fest davon überzeugt das die Springerin zusammenbricht. Aber dann wars doch einer von den Schiris!  :eek:

Nett gemacht!

Duke
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 14 September 2006, 22:03:33
Jau, am Anfang dachte ich auch die Springerin bricht gleich zusammen,

war echt gut gemacht

und auch sonst war ich sehr begeistert von der Folge.

Am Ende noch mal der Höhepunkt! SPOI OI OI LER(Neuer Vertrag nur für ein Date :king:)SPOI OI OI LER OVER AND OUT

der mich auf nächste Woche hinfiebern lässt :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Ulrik fC am 15 September 2006, 19:40:46
Ich muss sagen, das ich den Anfang mit der Springerin mit das erfrischste seid ewigkeiten fand .. wie soviel Spannung aufgebaut wird und dann auf so unverhersehbare Art aufgelöst wird ist echt ein geniestreich .. .. das einzige was auf mich ähnlich gewirkt hat, ist das abprupte Ende von Panicroom, wo niemand weiss was mit Forrest W. passiert.

Ansonsten bin ich hellhauf begeistert von der Serie und das seid der ersten Folge.

Richtig gut gefällt mir das Sie (die Macher) auch mit den Erwartungen des Zuschauers spielen: Frau mit Fleck auf dem Hemd und haus seine Theorie, die komplett ins leere ging. Ich für meinen teil habe richtig erwartet, gehofft das sie ihm recht gibt, stattdessen schaut sie nur dumm und widerlegt seine Theorie. Herrlich !

Dann noch ein Gastauftritt von der tussi aus Trapper John MD, das total verdutzte, verstörte Gesicht von ihm am Ende nach der Forderung von Cameron:  besser gehts net. Momentan aufjedenfall die beste Serie im TV, egal wie gut lost oder 24 ist :).

Ulrik
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: bapho am 20 September 2006, 01:15:35
also die heutige folge war wieder sehr nett:

S P O I L E R


chase als "perverser-szene-kenner"  :icon_mrgreen: .... das angebliche durchschauen von house warum cameron ihn wirklich mag .... und der patient selber ein masochist der extremeren art .... sex unter grannies ... serien-herz was willste mehr!!!


mfg - bapho
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 20 September 2006, 10:50:09
jau  :icon_mrgreen:

war bis jetzt eine der besten wie ich finde.

Spoiler

alle fieberten auf das Date hin und dann sowas  :icon_mrgreen:

Spoiler ende

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 September 2006, 01:42:44
Hi.

Heute mal wieder eine sehr gute Folge, mit eine paar lustigen Einfällen (z.B. Carmen Elektra), aber auch mit einer sehr interessanten Teil der Hintergrundgeschichte. Und ich glaube WEISS DEFINITIV, ich hätte die Alte auch abgeschossen, wenn die etwas macht, was ich nicht will und mich so zum Krüppel macht. Im Nachhinein fand ich die harsche Antwort von House zu seiner Ex mehr als in Ordnung, aber so bin ich halt mal.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Ulrik fC am 27 September 2006, 08:46:17
beinhaltet spoiler!

Das finde ich sogar ein wenig lustig, da der gut Greg nachdem er alles nochmal in Form dieses Vortrages verarbeitet hat zu dem Schluss kam, das seine Entscheidung nicht richtig gewesen ist ;).

Aber aufjedenfall wieder eine super Folge. Sehr interessant wie die Macher es immer noch schaffen keine Routine in der Erzählweise aufkommen zu lassen und jede Folge irgendwie anders zu gestalten. Bin endlos begeistert.

Ulrik
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 11 Oktober 2006, 15:55:35
Sooo...die erste Staffel ist vorbei und ja...äh...Wo bleibt die DVD?  :icon_cool:

War ja nochmal eine sehr ordentliche Folge. Nette Sprüche und der Doc hat ziemlich hart durchgegriffen. War aber hart an der Grenze. Ich schätze, jeder andere Arzt würde bei so einer Nummer seine Zulassung verlieren.
Nichtsdestotrotz - her mit der zweiten Staffel und die fängt ja zum Glück schon nächste Woche an. YES!  :king:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Kingpin am 11 Oktober 2006, 16:20:52
Ach, war doch herrlich - was für alle Freunde ärztlicher Folter ;) die "drei Musketiere" stellen sich gegen "König" House, der tut dann ganz harmlos und schlägt gnadenlos zu. Die sarkastischen Dialoge waren auch mal wieder genial - das Season1-Finale somit eine klare Topfolge. :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 11 Oktober 2006, 16:37:13
Richtig schöner Staffelabschluß und das Problem mit der Exfrau bleibt wohl auch aktuell - wer hat denn wohl öfter mit der Rechtsabteilung zu tun als House?
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 11 Oktober 2006, 20:15:40
Irgendwie is mir House Ex sehr unsympatisch, kann die Schauspielerin nicht ab. Hoffe deren Rolle is nicht so stark in Season 2, das könnte mir eventuell sogar den Spaß an der Serie vermiesen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2006, 11:03:11
Gehört aber erst mal zur Stammbesetzung, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Rollo Tomasi am 12 Oktober 2006, 11:27:45
Habe "House" jetzt auch endklich mal gesehen und muss sagen:
Tolle Sendung mit tollem Skript und tollem Hauptdarsteller!
Und jetzt ist die Staffel vorbei oder wie?
Na toll!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 12 Oktober 2006, 12:28:07
Zitat von: Rollo Tomasi am 12 Oktober 2006, 11:27:45
Und jetzt ist die Staffel vorbei oder wie?

Ja, aber RTL schiebt aufgrund der überragenden Quoten der ersten Staffel ab nächsten Dienstag gleich die zweite hinterher.

Mein Fazit bisher: Störte ich mich anfangs etwas an dem monotonen Aufbau der einzelnen Folgen, so ist mittlerweile doch erfreut zur Kenntnis zu nehmen, daß sich die meisten Figuren (vor allem, was Dr. House und Cameron betrifft) seit einigen Wochen kontinuierlich weiterentwickeln. Inzwischen wird man quasi dazu gezwungen, keine Folge mehr zu verpassen (ein Unterschied zu "Monk" beispielsweise, den man problemlos vier, fünf Wochen auslassen kann, ohne den Anschluß zu verlieren). 8/10.

EDIT: Ach ja, und die vorletzte, visuell äußerst experimentierfreudige Folge, in der House einer Horde Studenten einen Vortrag hält, in dem er - wie erst zum Schluß klar wird - seine eigene Beinverletzung thematisiert, war ein echtes Meisterstück.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 12 Oktober 2006, 12:52:53
Dem stimme ich zu - die vorletzte Folge "Drei Beine" war ein absolutes Meisterstück und man mußte ununterbrochen aufpassen. Klasseleistung!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: bsm123 am 13 Oktober 2006, 17:46:43
Ich stimme mal in das Loblied ein: eine der ganz wenigen Serien, die im Laufe (zumindest der ersten Staffel) an Qualität gewinnt, und das bei einem schon hohen Anfangsniveau.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 18 Oktober 2006, 10:07:56
Die Episode gestern war ja mal wieder voll geil. Da hat der Doc ja echt aus allen Rohren gefeuert. Wie der bei dem Koma-Patienten ferngesehen und dem sein Essen auf's Bett gestellt hat ("Er hat nix dagegen. Ich habe gefragt."), wie der mit dem Verbrecher gesoffen hat, die Nummer mit dem MRT ("Der bleibt solange drin, bis sie es auch sehen.") usw. usw.

Ich habe mich echt weggeschmissen. Was für ein Einstieg in die zweite Staffel.  :love:  :pidu:

Wo bleibt die DVD zu ersten? In UK gibt's die schon. Wann zieht Deutschland endlich nach? Bei den Quoten grenzt das ja schon fast an ein Wunder, dass die noch nicht in den Regalen steht.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 Oktober 2006, 18:40:26
Ja, die Folge war gestern wieder mal ziemlich lustig, auch die Auseinandersetzungen mit seiner Ex. Immer feste druff uff die Alde.

Die Nummer mit dem Alkohol ist richtig geil. Und sein Verhalten gegenüber der Patientin von Cameron war geil. So sinngemäß "Die wird sterben, sie müssen ihr es nur noch sagen". Weiter so.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Durango am 19 Oktober 2006, 00:09:41
Volle Zustimmung, auch die gestrige Folge und damit der Start der 2. Staffel bleibt so hochwertig, wie man es bisher gewohnt war.

Die erste Staffel kommt übrigens am 14.12. bei uns in den Handel, so ließ es Universal gestern wissen. Hier mal die Details (übernommen von areadvd):

House - Season 1 - 14.12.2006

Ton: Dolby Digital 2.0 stereo
Bild : 4:3
Sprache: D, GB
Untertitel: D, GB
Bonusmaterial: - Wer ist Dr. House?
- Medizinische Fälle - Hinter den Kulissen
- Set Tour
- Houseisms
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 Oktober 2006, 08:01:00
4:3 und DD2.0? Können die behalten.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 19 Oktober 2006, 11:46:19
Da wohl kaum was anderes kommen wird und ich schon gern die deutsche Sprachausgabe hätte, ist mir das wurscht.  :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Oktober 2006, 23:44:08
So stell ich mir die Folgen vor. Kaum bis gar nichts von seiner Alten und gute Sprüche.

... "Ja, und wenn ihre DNS 1% unter normal wäre, wäre sie ein Delphin"  :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 Oktober 2006, 08:13:02
Wieder sehr genial die Folge gestern und ohne House Ex, sehr schön^^
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 25 Oktober 2006, 14:24:11
Jup, geile Folge.  :respekt:

Das Gesicht vom Doc bei dem Typen, der sich mit dem Teppichmesser selber beschnitten hat, war einfach unbezahlbar.  :LOL:
Ansonsten natürlich wieder House in Hochform ("Erzählen sie das all den Nutten, die mich nie auf den Mund küssen wollten").  :icon_mrgreen:

Ansonsten habe ich gestern wieder sehr gestaunt, was die in der Medizin schon alles können. Das waren ja wirklich zwei absolut extreme Eingriffe.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 25 Oktober 2006, 14:31:09
"Erzählen sie das all den Nutten, die mich nie auf den Mund küssen wollten"
Ist der Satz nicht von irgendwo geklaut? Mir kommt es so vor als hätte ich den schonmal in irgend einem Film/Serie gehört.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Der Maulwurf am 25 Oktober 2006, 21:01:20
Zitat von: Hanselel am 25 Oktober 2006, 14:31:09
"Erzählen sie das all den Nutten, die mich nie auf den Mund küssen wollten"
Ist der Satz nicht von irgendwo geklaut? Mir kommt es so vor als hätte ich den schonmal in irgend einem Film/Serie gehört.


Nicht wirklich...es wird nur oft in Filmen darüber gesprochen warum sie das nicht tun..u.a Pretty Woman etc..und auch diverse Krimiserien.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Ulrik fC am 26 Oktober 2006, 12:00:01
Auch mir hat die Folge super gefallen, vorallem der "Delphinspruch", "Nuten küssen nicht" und der Blick beim Teppichmessertypen haben mich förmlich von der Couch gehauen.

Finde das der besondere Reiz der Serie allerdings auch deren hochernste Stellen sind, vorallem das Gespräch zwischen House und dem Mädel ging mir durch und durch und auch das er am Ende gekoks hat und das total Selbstverständlich fand ich beachtlich, also nicht das er es getan hat, sondern das sie es gezeigt haben.

Also weiterhin mein absoluter Favorit im TV und das ist SEHR selten, das eine Serie das bei mir bis in die zweite Staffel hineinschafft.

Ulrik
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 26 Oktober 2006, 12:18:41
Zitatund auch das er am Ende gekoks hat

ich glaub das war Speed.


War aber echt ne super Folge, Dr. House macht einfach Spass und gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 12:19:14
Soweit ich verstanden habe, hat er nicht gekokst, sondern verschiedene Medikamente durch die Nase eingezogen, damit sie direkter wirken.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Ulrik fC am 26 Oktober 2006, 16:06:59
Ich war mir nicht sicher ob er das nur als "Tarnung" gesagt hat, da zu diesem Zeitpunkt seine Erkrankung schon ziemlich zurückgegangen war.. .. glaube, die Zuschauer sollten auch im Unklaren gelassen werden. Vielleicht irre ich mich auch.

Ulrik
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: psychopaul am 26 Oktober 2006, 21:24:52
Naja zumindest konnte er damit gut umgehen, aber das Zeugs war sicher kein Koks.  :icon_smile: Dennoch herrlich, wie er sich immer zudröhnt.

Mir ist die Folge auch sehr nahe gegangen  :icon_surprised:...die 1. Staffel hab ich ja nur sehr sporadisch verfolgt, mittlerweile bin ich aber auch überzeugter Housianer.  :icon_mrgreen:

"Ist eine Autopsie an einem lebenden Objekt immer noch illegal?" Crazy!!  :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dezperado am 3 November 2006, 19:57:06
Zitat von: Hanselel am 19 Oktober 2006, 08:01:00
4:3 und DD2.0? Können die behalten.

Besitzt jemand eine andere DVD-Veröffentlichung? Haben die mehr zu bieten? Auf den deutschen Ton lege ich eigentlich keinen Wert...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 November 2006, 20:26:15
Die RC1 hat DD5.1 Ton und ist laut OFDB nur in 4:3. Alle anderen Seiten auf denen ich was über diese VÖ gelesen habe berichten allerdings von nem Bildformat von 1.78:1 Letterboxed. Wäre schön da mal Klarheit zu haben.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 November 2006, 22:41:04
Also normalerweise sollte das schon 1.78:1 sein, da selbst RTL den in diesem Format und noch anamorph sendet.

BTW Die Folge am Dienstag war mal wieder richtig lustig. Geile Sprüche von House (20 Dollar, dass ich die Tür in 20 Sekunden aufkriege ... LOL und noch besser die Nummer im Schlafzimmer mit Chase "Mein Gott, hier sind Fotos von ihnen drin. Nur von ihnen. Sieht aus wie ein freakiger Shrine" "Das ist nicht ihr Ernst" "Nein" LLLLOOOOOOOOOOOLLLL) und Cuddy kann ja ganz nett aussehen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Durango am 4 November 2006, 00:54:01
Zitat von: n0NAMe am  3 November 2006, 22:41:04
Also normalerweise sollte das schon 1.78:1 sein, da selbst RTL den in diesem Format und noch anamorph sendet.

Ähm, jetzt mal nix durcheinander bringen. Bei den DVDs gehts in der Diskussion um Season 1 und die sendete RTL ja auch nur in 4:3. Erst mit dem Start der 2. Staffel gabs dann das anamorphe 1,78:1 Bild von RTL.

So werden die sicher auch auf DVD kommen.

Zur RC1 kann ich leider auch keine konkreten Angaben machen, habe da auch nur die unterschiedlichen Angaben wie Hanselel
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 4 November 2006, 04:29:34
Zitat von: Durango am  4 November 2006, 00:54:01
Ähm, jetzt mal nix durcheinander bringen. Bei den DVDs gehts in der Diskussion um Season 1 und die sendete RTL ja auch nur in 4:3. Erst mit dem Start der 2. Staffel gabs dann das anamorphe 1,78:1 Bild von RTL.

So werden die sicher auch auf DVD kommen.

Zur RC1 kann ich leider auch keine konkreten Angaben machen, habe da auch nur die unterschiedlichen Angaben wie Hanselel

Ok, da hast du Recht, aber wenn ich z.B. in der IMDB schaue, steht da ... 1.78:1 (http://german.imdb.com/title/tt0412142/technical), was natürlich nicht unbedingt die Wahrheit sein muss. Aber ich fände es schon komisch, wenn eine Serie mittendrin das Format wechseln würde.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 4 November 2006, 10:16:10
Die erste Staffel wurde in den US auch in 1.78:1 HD ausgestrahlt. Deswegen haben sich auch viele über die DVD VÖ aufgeregt. Allerdings darum das sie nur Letterboxed anstatt anamorph ist.

Hier z.b. 1.78:1 Non-Anamorphic Widescreen
http://dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57390
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Rollo Tomasi am 8 November 2006, 13:18:34
Ich ärgere mich ziemlich, dass ich die erste Staffel komplett verpasst habe.
Habe mich gestern wieder kstlich amüsiert!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Haitoman am 8 November 2006, 15:47:29
House ist köstlich. Zwar läuft es jedes Mal nach dem gleichen Schema ab, aber das Schema gefällt. Hugh Laurie ist eh großartig.

Hmm... wenn sie in der Nähe eines Flusses wohnen würden, hätt' ich vielleicht 'nen Sack ...

Oookaay - ich hab Ihnen das Zeug verschrieben, das wir den Republikanern geben.

Dr. Mandingo, Sie werden in der Plantagenklinik gebraucht.

Lustig, klug, fies, spannend und interessant. Bisher gab's nur gute und besonders gute Episoden, finde ich.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 16 November 2006, 18:17:29
Kann mir jemand eine grobe Inhaltsangabe von der vergangenen "Dr. House"-Folge geben, in der des Doktors Eltern zu Besuch kamen? Denn ich mußte eben gerade entsetzt feststellen, daß nicht das auf der Videokassette ist, was ich gern aufgenommen haben wollte. Wenn man seine Eltern schon mal um einen Gefallen bittet. Seufz...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Ulrik fC am 16 November 2006, 19:37:22
Also ganz grob, was vielleicht wichtig für spätere Folgen ist:

- House hat jetzt ein Motorrad ;)

- House mag seinen Vater nicht

.. an mehr kann ich mich nicht erinnern, also klar schon, aber glaube nicht das irgendwas davon in einer der nächsten Folgen auftaucht.

Ulrik

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 Dezember 2006, 04:07:53
Na wie? Na was? Na wo? Keine Kommentare zur heutigen Folge? Die war doch mal richtig geil. Angefangen auf der Rennbahn "Ist jemand Arzt?" über die Schikane von Foreman bis hin zum Meckern von Foreman über House bei Cuddy. Wie immer geile Sprüche von House. Sehr lustig! Auch die Idee, dass Foreman länger der Vorgesetzte von House bleibt (wobei ich das nicht wirklch begrüßen würde).

Eins hat mir aber nicht ganz gefallen . In der Fernsehzeitung stand, dass es die letzte Folge sei, was ja aber nicht wirklich stimmt. Das war 2x09, wenn ich das richtig nachgeschlagen habe und demnach fehlen noch 15 Folgen der 2. Staffel. Sagt mir jetzt bloss nicht, dass RTL einfach mitten in der Staffel aufhört!?!?!?!!!

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 13 Dezember 2006, 08:44:45
Stand nicht am Ende, dass ne neue Folge in einer Woche kommt?
War auf jeden Fall wieder ne sehr gut Folge. House ist doch eine der am besten laufenden Serien in DT RTL wird die nicht einfach absetzten, kann mir höchstens vorstellen das wegen Weihnachtszeit bis zum Januar Pause gemacht wird. Wird ja in Amiland auch bei jeder fast jeder Serie gemacht.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 13 Dezember 2006, 09:54:41
ich glaube die müssen pausieren, weil sie mit dem Syncronisieren nicht nachkommen.

Folge von gestern war wirklich wieder erste Sahne  :respekt:

ich finds unglaublich, ich habe noch keine Folge gesehn die mich irgendwie entäuscht hat
klar es gibt bessere und schlechtere, aber das Niveau ist top.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 13 Dezember 2006, 11:42:27
Ja, ist eine Frage der Synchronisation, geht im neuen Jahr dann weiter.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 13 Dezember 2006, 13:09:22
Aber ich stimme zu, die gestrige Folge war mal wieder ein echter Hit, nONAMe hat schon die Highlights hervorgehoben - weiter so!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: dmk am 13 Dezember 2006, 17:40:28
ich hab die folge gestern verpasst  :bawling:
is das eigentlich legal wenn man sich die folge runterläd? is doch eigentlich nichts anderes als wenn ich die selber aufgenommen hätte
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 13 Dezember 2006, 18:22:13
naja das selbe ist es wohl nicht, weil du sie ja nicht aufnimmst, generell ist das eigentlich verboten...

ähnlich wie beim Kiffen, der Konsum ist erlaubt, aber der Besitz ist strafbar  :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: dmk am 13 Dezember 2006, 19:33:34
schon klar dass es nicht das gleiche ist wie selber aufnehmen. aber da ich es ja prinzipiell auf rtl hätte sehen oder jemand anders für mich hätte aufnehmen können, dürfte das doch eigentlich kein problem sein? wenn ich mir ne kopie von ner dvd ziehen würde könnte ich das ja verstehen, dass es nicht erlaubt ist.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 Dezember 2006, 22:29:08
Danke für die Aufklärung. Sollen sich beeilen und allen Mitarbeitern den Urlaub streichen, bis das Ding im Kasten ist.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hanselel am 13 Dezember 2006, 08:44:45
Stand nicht am Ende, dass ne neue Folge in einer Woche kommt?
War auf jeden Fall wieder ne sehr gut Folge. House ist doch eine der am besten laufenden Serien in DT.

w0rd!

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 13 Dezember 2006, 23:34:36
Zitatschon klar dass es nicht das gleiche ist wie selber aufnehmen. aber da ich es ja prinzipiell auf rtl hätte sehen oder jemand anders für mich hätte aufnehmen können, dürfte das doch eigentlich kein problem sein?

ok ich hab dich nicht richtig verstanden  :king:

also wenn du dir die Folge irgendwo runterlädst würd ich schon sagen das es nicht legal ist, es sei denn es ist irgendwie for free, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Wenn ein Kumpel dir eine Kopie seiner Aufnahme macht (oder dir über z.B ICQ schickt) würd ich sagen das ist legal.

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Haitoman am 15 Dezember 2006, 14:34:44
Zitat von: PillePlutonium am 13 Dezember 2006, 23:34:36Wenn ein Kumpel dir eine Kopie seiner Aufnahme macht (oder dir über z.B ICQ schickt) würd ich sagen das ist legal.
Nein. Der Kumpel hat keine Weitergabelizenz. Man könnte sich die Folge zuhause beim Kumpel ansehen, wenn man rechtlich ganz sicher gehen will.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 15 Dezember 2006, 14:56:59
Ahaa, danke für die Aufklärung! :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 18 Dezember 2006, 15:13:57
Habe mir die Staffel am Freitag gekauft und es ist einfach nur geil. Wusste gar nicht, dass sich so viele Folgen verpasst habe. Aber umso besser.  :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: dmk am 20 Dezember 2006, 08:19:43
Darauf wird's bei mir auch wohl hinauslaufen. Lohnt sich aber bestimmt der Kauf  :icon_cool:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 20 Dezember 2006, 09:58:11
Hab auch gestern zugeschlagen  :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: quaker am 1 Januar 2007, 21:19:32
Ich hab jetzt irgendwo gelesen, das die neuen Folgen ab dem 23. Januar weiter gehen.

quaker, der sich in den letzten 3 Tagen die komplette erste Staffel reingezogen hat. :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 23 Januar 2007, 10:28:48
SOoo Leute

heute gehts weiter !   EEEEndlich!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Januar 2007, 20:24:42
Zitat von: PillePlutonium am 23 Januar 2007, 10:28:48
SOoo Leute

heute gehts weiter !   EEEEndlich!

Juhu. Ich freu mich. :)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 24 Januar 2007, 08:44:03
Fand die gestrige Folge recht lahm ehrlich gesagt. Gibt bessere.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 24 Januar 2007, 13:00:35
nö, lahm war sie nicht, nur etwas anders und House kommt halt besser direkt in's Gesicht als durch's Telefon, aber die kleine Sache mit dem Ball des nervigen Bengels war schon klasse ;)

Mal ne Frage, die mir nicht ganz klar wurde: War mit "bipolar" dasselbe wie bisexuell gemeint? Oder was ist damit gemeint?
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Screenplay am 24 Januar 2007, 14:03:56
Ich denke, mit 'bipolar' war wohl das hier gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung)

Screenplay
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 24 Januar 2007, 14:24:20
Zitat von: Screenplay am 24 Januar 2007, 14:03:56
Ich denke, mit 'bipolar' war wohl das hier gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung)

Screenplay

Merci, das scheint zu passen, ich war da wohl etwas fehlgeleitet wegen der dringenden Geheimhaltung vor der Ehefrau ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 25 Januar 2007, 13:30:53
Der Fokus lag wohl eher auf House und seiner Ex, fands zu Abwechslung auch ziemlich gut.

Vor allem als sie sich gerade geküsst hatten und House angerufen wird und auf einmal völlig desinteressiert ist  :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 20 Februar 2007, 22:27:21
"Ich liebe Kühe"

:LOL: :LOL:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Februar 2007, 19:00:02
Zitat von: Hanselel am 20 Februar 2007, 22:27:21
"Ich liebe Kühe"

:LOL: :LOL:

ROFL ROFL ROFL

Die Folge war ja wohl absolut lustig!

"Lassen sie ihre Wut nicht an ihr raus, sondern an mir."
*bäm*
"Die können das Herz haben."

:LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 22 Februar 2007, 15:09:23
War in meinen Augen bis jetzt eine der absolut besten Folgen, da hat alles gepasst  :king:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: B-lade am 21 März 2007, 20:25:36
gestern die Folge war recht gut bester Spruch:

House wir haben eine rektale Blutung

Was? sie alle?


einfach genial  :icon_mrgreen:

werden die Drehbuchautoren eigentlichen von Ärzten beraten?
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 22 März 2007, 11:02:49
Natürlich, sonst würden die Mediziner sich über die Serie lustig machen.

Es wird vom Team gemeinsam mit Ärzten extra nach kuriosen medizinischen Fällen oder Krankheiten gesucht.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 22 März 2007, 15:45:12
Auch wenn die Serie leider in jeder Folge sehr ähnlich abläuft, ich liebe sie trotzdem und es sind eher die kleinen Zwischenfälle mit anderen Patienten, oder unlängst der kleine Streit zuhause mit Wilson - genial, da kann ich locker über das Strickmuster hinwegsehen, schade, dass genau dieses so manchen abschreckt - egal...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 März 2007, 18:39:39
Ich bleibe weiterhin dabei. Die Serie ist genial, das beste was im Moment im Fernsehen läuft! Bisher hat mir jede Folge gefallen. Es darf gerne weiterhin so lustig zugehen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Seemops am 22 März 2007, 18:56:42
Das stetige Muster macht mir auch nichts aus. Viel wichtiger als die Fälle und deren Auflösung finde ich die Dialoge und die Beziehungen, die sich langsam aber sicher aufbauen. Es wäre wünschenswert, wenn da weiterhin mehr käme.

Übrigens ist im aktuellen Stern ein Interview mit Hugh Laurie zu finden, natürlich ganz aktuell zu Dr. House.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 24 März 2007, 12:41:41
Ich finde die Serie auch nach wie vor sehr geil und kann es immer kaum erwarten, dass Dienstag ist.
Aber da ist auch so ein klitzekleiner Schatten, der sich auf das helle Licht gelegt hat. Nichts, was mich jetzt am Genuss der Serie großartig stört, aber ich finde es doch seltsam, dass House mit all seinen Eskapaden immer wieder ungeschoren davonkommt. Er bricht sämtliche Regeln, legt sich mit jedem an - und es passiert einfach nix. Klar, am Ende hat er immer Recht (noch so 'ne Sache) und der Patient wird geheilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand jemanden, der sich so wie die Axt im Walde verhält, auf Dauer den Hals rettet.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Seemops am 24 März 2007, 13:49:57
Zitat von: Glod am 24 März 2007, 12:41:41
Ich finde die Serie auch nach wie vor sehr geil und kann es immer kaum erwarten, dass Dienstag ist.
Aber da ist auch so ein klitzekleiner Schatten, der sich auf das helle Licht gelegt hat. Nichts, was mich jetzt am Genuss der Serie großartig stört, aber ich finde es doch seltsam, dass House mit all seinen Eskapaden immer wieder ungeschoren davonkommt. Er bricht sämtliche Regeln, legt sich mit jedem an - und es passiert einfach nix. Klar, am Ende hat er immer Recht (noch so 'ne Sache) und der Patient wird geheilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand jemanden, der sich so wie die Axt im Walde verhält, auf Dauer den Hals rettet.

Vielleicht sollte man sich über eine Fernsehrealität nicht zu viel Gedanken machen. Aber alles in allem würde ich schon sagen, wenn jemand etwas wirklich gut kann und unersetzbar ist, ja, dann darf er eigentlich auch fast alles machen. Außerdem erlebt man oft genug, dass sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht und seine Patienten sind ihm zwar dankbar, aber lieben tun sie ihn ja nicht gerade.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Catweazle am 26 März 2007, 09:16:41
Zitat von: Glod am 24 März 2007, 12:41:41
Ich finde die Serie auch nach wie vor sehr geil und kann es immer kaum erwarten, dass Dienstag ist.
Aber da ist auch so ein klitzekleiner Schatten, der sich auf das helle Licht gelegt hat. Nichts, was mich jetzt am Genuss der Serie großartig stört, aber ich finde es doch seltsam, dass House mit all seinen Eskapaden immer wieder ungeschoren davonkommt. Er bricht sämtliche Regeln, legt sich mit jedem an - und es passiert einfach nix. Klar, am Ende hat er immer Recht (noch so 'ne Sache) und der Patient wird geheilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand jemanden, der sich so wie die Axt im Walde verhält, auf Dauer den Hals rettet.
-Spoiler-







Das wird sich mit dem Auftritt von David Morse in der dritten Staffel aendern - mehr wird nicht verraten!
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 28 März 2007, 16:01:38
Hmmmh, die gestrige Folge war etwas anders, das mit dem Jesusbubi war ja mal ein netter Kontrast, aber irgendwie führte das auf ein schwaches Ende hinaus, weil es ja nicht geht, dass man zum einen den guten Knaben Gottes rechte Hand sein lässt, aber eben auch nicht die anti Gotteshaltung von House dulden kann, also wurde schnell die Story um Herpes und Sex gestrickt und Schluss - das war eventuell die schwächste Folge deswegen - zu sehr Amerikanisch. Aber weit von schlecht, denn das drum und dran war wieder mehr als sehenswert, ich hoffe die halten sich auf dem Niveau und umschiffen mal schön alles Religiöse...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 2 Mai 2007, 15:16:55
Eine großartige Folge zum Ende der zweiten Staffel. Plots, die sich mit der Frage "Traum oder Wirklichkeit?" befassen, fand ich ja bereits von Kindesbeinen an faszinierend, und die Vorstellung, nicht mehr unterscheiden zu können, was real ist und was nicht, sogar bis heute regelrecht beängstigend. Einen dicken Daumen nach oben dafür, daß die Autoren dieses beklemmende Gefühl, das House durchleiden mußte, adäquat auf den Bildschirm transportieren konnten. Der fiese Cliffhanger würde die Wartezeit bis zu Staffel drei natürlich unerträglich machen, wenn man nicht schon längst vorher wüßte, daß House das Ganze überleben wird. Andererseits: Unerträglich wird die Wartezeit eh, erst im Herbst geht's weiter und die Wiederholungen der ersten Folgen auf RTL ab nächster Woche sind kein gleichwertiger Ersatz...  :bawling:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Eric am 2 Mai 2007, 15:20:29
Naja, immerhin wiederholen sie die 1. Staffel und nicht einfach die 2.!

Trotzdem gebe ich dir vollkommen recht!
1. die gestrige Folge war ein absolutes "Schmankerl"!!
2. die Wartezeit bis Herbst wird heftig. Aber langsam gewöhnt man sich an diese Art der Sendepolitik.

Wobei nicht vergessen werden sollte, dass auch von MONK gestern die letzte Folge der Staffel lief.


MFG


ERIC
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: PillePlutonium am 2 Mai 2007, 15:38:56
Echt?

OOohhhh der Dienstag Abend ist wieder absolut frei und verfügbar....

War aber wirklich ein gelungener Abschluss für House, absolut klasse die Folge.

WOOOoo bleibt Season 2 auf DVD ? :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Moonshade am 2 Mai 2007, 15:45:15
Zitat von: PillePlutonium am  2 Mai 2007, 15:38:56
Echt?
OOohhhh der Dienstag Abend ist wieder absolut frei und verfügbar....

Nicht, solange Greys Anatomy läuft... :icon_mrgreen:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 2 Mai 2007, 15:46:32
Die Folge war der absolute Hammer! So anspruchsvoll war die Serie bisher noch nicht, diese Aufhebung der Grenze zwischen Traum (Halluzination) und Realität sieht man viel zu selten im TV, und noch seltener so gut (mir fällt da mal blos Six Feet Under ein). Das Warten wir hart, aber wenigstens nur ein halbes Jahr, da ist man bei anderen Serien schon schlimmer gefoltert worden...

Zitat von: Eric am  2 Mai 2007, 15:20:29...Wobei nicht vergessen werden sollte, dass auch von MONK gestern die letzte Folge der Staffel lief.
...

War das wirklich die letzte Folge der aktuellen Monkstaffel, oder hat man wieder mittendrin eine Pause eingelegt? Habe gerade mal nachgeschaut, war es nicht, war die 7. Folge der 5. Staffel, in der nächsten trifft er seinen Dad ;) Auch in den USA war da eine fast dreimonatige Pause zwischen den Folgen...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Eric am 2 Mai 2007, 16:12:29
Zitat von: Roughale am  2 Mai 2007, 15:46:32
War das wirklich die letzte Folge der aktuellen Monkstaffel, oder hat man wieder mittendrin eine Pause eingelegt? Habe gerade mal nachgeschaut, war es nicht, war die 7. Folge der 5. Staffel, in der nächsten trifft er seinen Dad ;) Auch in den USA war da eine fast dreimonatige Pause zwischen den Folgen...

*schnick schnack schnuck* Pause ist Pause!! ;o)

Laut meiner TV-Zeitung was es die LETZTE Folge dieser Staffel. Ferner zähle ich da auch nicht gerade mit wieviele Folgen einer Staffel gschon gelaufen sind!

Aber trotzdem DANKE für die Info!!!

Hast du denn weiterführende Infos wann RTL die restlichen Folgen der staffel sendet??


MFG


ERIC

P.S: trotzdem KACKE!!! Habe mich jetzt schon so an den wunderbaren Dienstagabend gewöhnt. ;o)
CSI, HOUSE, MONK = Perfekter Dienstag. ;o)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 2 Mai 2007, 17:10:00
"Monk" schaue ich nur noch gelegentlich. Seitdem Sharona gegangen ist und durch die farblose Nat(h?)alie ersetzt wurde, hat die Serie viel an Würze verloren. 
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 Mai 2007, 17:20:16
Zitat von: Eric am  2 Mai 2007, 15:20:29
2. die Wartezeit bis Herbst wird heftig. Aber langsam gewöhnt man sich an diese Art der Sendepolitik.

Ist doch in den USA auch so, bei allen Serien.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Eric am 2 Mai 2007, 17:29:28
Zitat von: Hanselel am  2 Mai 2007, 17:20:16
Ist doch in den USA auch so, bei allen Serien.

Wir sind aber nich in den USA. ;o)

Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 2 Mai 2007, 17:42:39
Leider weiss ich nicht wann es weitergeht, aber Eric, du solltest die Fwernsehzeitung wechseln  :king: Mich hat das eigentlich nur Interessiert, weil der neue Vorspann noch nicht so lange läuft, da wollte ich sichergehen, dass ich mich da nicht irre... Also habe ich bei Google "Monk episode guide" eingegeben und die Antwort gefunden, natürlich ohne die Zusammenfassung der nächsten Folge gelesen zu haben, nur den Titel, den ich rephrasiert habe ;)

Ich finde die Pause auch blöd, wenn ich auch endlich mal andere Sachen von Konserve sehen kann, aber wenn man sich dann daran gewöhnt...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 Mai 2007, 18:30:54
Zitat von: Eric am  2 Mai 2007, 17:29:28
Wir sind aber nich in den USA. ;o)



In den USA wird die Serie aber produziert. Wenn hier ohne Pause ausgestrahlt wird und drüben mit, muss irgendwann zwangsweise ne Pause eingelegt werden, weil einfach noch keine neuen Folgen zum ausstrahlen da sind ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Durango am 9 Mai 2007, 02:05:21
RTL hat ja heute begonnen, die Serie zu wiederholen. Doch im Gegensatz zur Erstausstrahlung vor einem Jahr läuft jetzt Staffel 1 wie schon Staffel 2 im anamorphen 16:9 über den Bildschirm. Damit übertrumpft RTL nun sogar die DVD-VÖ, die nur in Vollbild kam.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 11 Mai 2007, 15:12:06
Hat jemand eine Ahnung, wann die zweite Staffel hier auf DVD erscheint? Amazon listet rein gar nix.  :icon_sad:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: quaker am 11 Mai 2007, 16:41:35
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=7021
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Glod am 12 Mai 2007, 16:14:34
Oh, das dauert lange.  :icon_neutral:

Trotzdem danke. Jetzt habe ich wenigstens ein Datum.  :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: CJJC am 5 August 2007, 20:03:58
Hallo Leute

Finde die Serie auch klasse.
Und wie von euch bereits erwähnt die Sprüche sind zum schreien cool.

Könnt Ihr mir helfen.

Habe nun auch Staffel 1 auf DVD.
Könnt Ihr mir sagen welche Episode auf der 4 DVD eine FSK: 16 Freigabe bekommen hat.
Da die Disc 1 - 3 und 5 - 6 ja alle FSK: 12 sind.

Und bei Staffel 2 (habe Ich mir gerade bestellt):
Welche Folgen haben denn da eine FSK: 16 Freigabe.

Danke Leuts und bis demnächst.

CJ
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 5 August 2007, 20:16:37
In Staffel 1 solte es die Folge "Schulferien" sein und in Staffel 2 die Folge "Rechtschreibung".

Nicht böse nehmen, das ist der innere Zwang, trotzdem Willkomen im Forum... :king:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: CJJC am 5 August 2007, 23:23:37
Haha sehr komisch. :icon_mad:

Oder habt Ihr auch keine Ahnung welche Folgen in Staffel 1 und Staffel 2 eine FSK: 16 Freigabe haben.

Würde mich interessieren.

@Roughale
Toller Gag
Die Folgen wo meinst gibts gar net.

Oder wiesst es auch nicht.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 5 August 2007, 23:38:23
Also nicht jeder wird hier mit dem Königssmiley begrüsst, also nicht ärgern, erklär doch mal bitte, was dir diese Information bringen würde, werden die Folgen dadurch besser? Das interessiert mich wirklich, weil es sich ja hier nicht gerade um den typischen FSK Thread handelt ;)

Leider steht es bei der FSK Seite auch nicht ...
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: CJJC am 6 August 2007, 11:38:51
Sorry, hatte nen stressiges Wochenende

@Roughale
Aus reiner Neugier.
Konnte an den Folgen nichts schlimmes erkennen.

C yA
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 6 August 2007, 11:45:20
Zitat von: CJJC am  6 August 2007, 11:38:51
Sorry, hatte nen stressiges Wochenende

@Roughale
Aus reiner Neugier.
Konnte an den Folgen nichts schlimmes erkennen.

C yA


Kann immer mal vorkommen...

Ja, so sind die bei der FSK, die halten sich dicht an der Bibel und daher sien die Wege der Damen und Herren unergründlich ;)

Ich kenn die 1. Staffel noch nicht komplett, bin erst mit der ersten DVD durch, aber bei deer zweiten Staffel gab es doch eine Folge, wo Sterbehilfe mit das Thema war, wenn ich mich recht entsinne, das könnte schon für eine 12 zu deftig sein, aber genau weiss ich das nicht...

Edit: Na bitte, im zweiten Anlauf meinen Namen richtig geschrieben :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: El_Hadschi am 2 September 2007, 19:51:16
Wann erscheint denn die 3. STaffel hier in Deutschland? Weis da jemand schon genaueres?
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: quaker am 2 September 2007, 20:14:05
Zitat von: El_Hadschi am  2 September 2007, 19:51:16
Wann erscheint denn die 3. STaffel hier in Deutschland? Weis da jemand schon genaueres?
LOL, bis die erscheint wirds noch dauern. Die läuft erstmal dienstag hier in Deutschland an.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 September 2007, 21:10:35
Meint er das damit nicht?

Egal, freu mich schon auf die neuen Folgen, immer nur Wiederholungen sucken langsam ^^
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 3 September 2007, 13:20:12
Ich freu mich auch, dass es morgen endlich weitergeht!

Was die Frage von El_Hadschi angeht, sag ich mal anständig El_Gesundheit und vielleicht mal ordentlich ausschnauben und genauer formulieren, ob die Ausstrahlung oder das Erscheinen der DVD Box gemeint war, auf Zweiteres, wird wohl eher ein Schulterzucken kommen - vorerst ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: El_Hadschi am 3 September 2007, 18:41:15
Danke, war beides mit gemeint ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: starkey56 am 5 September 2007, 11:59:54
Moin!
Da mich in den geschätzten letzten 20 Minuten der gestrigen Folge ärgerlicherweise der Schlaf übermannte, wäre ich äußerst dankbar und erfreut, wenn mir jemand eine kleine Zusammenfassung geben könnte.
Von ganz besonderem Interesse sind bei mir die Punkte:
Ab hier Spoilergefahr:


1.  Weitere Entwicklung und "Ausgang" der Behandlung des Rollstuhl-/ Krebs-/ "100 weitere Symptome"- Patienten
1.2 House` Glaubwürdigkeit und Autorität gegenüber seinem Assistenztrio und natürlich auch gegenüber Wilson
2.  Weitere Indizien (neben, nach dem Heilkoma verschwundenen, erneuten Schmerzen im Bein), die auf eine Rückkehr des "alten"   
    House hindeuten könnten

Beurteilt nach dem, was ich noch mitbekommen habe, startete die neue Staffel grandios beschwingt und es lässt sich schon gewisses Potential für Story- und Charakterentwicklung erahnen. Natürlich nur gesetz dem Fall:
1. House hat, geleitet von veränderten Motiven, eben am Ende eben nicht wieder voll und ganz Recht und alle wühlen sich voller Demut im Staub
2. Das Bein ist nach der ersten Folge wieder hinüber und die Möglichkeit für neue Formen von Konflikten und Entwicklung der Figur des Dr. House aka House MD sind zumindest limitiert

Spoiler Ende

Wie dem auch gewesen sei, Vielen Dank im Voraus
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 5 September 2007, 15:50:14
Endlich wieder neue House Folgen. Auch diese fand ich sehr gut. So darf es weitergehen.


SPOILER 3x01:

Zum Rollstuhl-Patienten: House kommt bei einer nächtlichen Wanderung um Krankhaus-Brunnen darauf, dass es kein Selbmordversuch war, sondern dass er seine Körpertemperatur nicht regulieren kann und sich abkühlen wollte. Mit der Erkenntniss geht er zu Cuddy (nachts zu ihr nach Hause), aber die lehnt es ab, nur wegen seiner Ahnung die entsprechende Spritze zu erlauben. House hört sogar ausnahmsweise mal auf sie und macht nichts. Cuddy aber gibt dem Patienten am Ende doch die Spritze und House hat wieder mal recht, ABER er bekommt es nicht mit und Wilson meint zu Cuddy, dass sie House davon nichts sagen soll, weil es nur Glück gewesen wäre.

Zur Glaubwürdigkeit: Gegen Ende hin weigern sich Carmeron und Foreman, eine Eingriff zu machen, nur Chase erklärt sich bereit. Die beiden erstgenannten gehen zu Cuddy, weshalb die ihm die weitere Behandlung untersagt (siehe oben), aber sonst wird da nicht weiter drauf eingegangen und ich denke mal, dass da auch nichts mehr kommt.

Zum Bein; House will Wilson davon überzeugen, dass er ihm wieder Schmerzmittel verabreicht, aber das gibt House kein Rezept. In der letzten Szene sieht man, wie House ein Rezept (ich denke mal mit Wilsons Unterschrift) fälscht, aber nicht, ob er es auch einlöst.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 5 September 2007, 16:32:02
SPOILER

@ n0NAMe: Ach so, das war ein Rezept. Danke für die Aufklärung!

SPOILER-ENDE

Für mich auch ein sehr gelungener Auftakt zur dritten Staffel. Kann wie eigentlich immer nicht klagen.
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: starkey56 am 5 September 2007, 21:47:40
Das stimmt, zu klagen gibts natürlich mal so gar nichts! Freu mich auch tierisch, dass es weida geht!

@ nONAMe: Alles klar, das hört sich stimmig und auch, bezogen auf meine Überlegungen, durchaus zufriedenstellend an. Vielen Dank!  :respekt:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Rollo Tomasi am 6 September 2007, 09:48:33
Was für ein großartiger Auftakt zur dritten Staffel:
Die Eröffnungssequenz mit dem Mann im Rollstuhl aus der Sicht des Fahrers ... top!
Danach dem Vorspann dann das nächste Highlight: House beim JOGGEN, unterlegt mit der genau passenden Musik.
Dann der Dialog Wilson - Cuddy über Fälle, die für House interessant sein könnten - klasse!
Die Wiedersehensszene mit seinen drei Ärzten ... köstlich!
usw. usw.
Die Fälle sinmd gewohnt interesant, die Entwicklung mit Houses Bein hat Potenzial!
Die Serie bleibt offenbar auf dem sehr hohen Niveau der ersten beiden Staffeln.
Hoffentlich geht es so weiter ....
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 26 September 2007, 02:36:39
wwwwwuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa

Das heute war meiner Meinung nach eine, wenn nicht gar die beste Folge von House. Richtig schöne zynische und bösartige Kommentare. Warum kann ich mir die eigentlich nie merken???
Naja, der Streit um den Teppich war auch SEHR SEHR lustig. Absolute Topfolge!

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2007, 10:17:34
Kann der Null da nur zustimmen, geniale Folge. Hab mich teilweise echt weggepackt vor lachen :D
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Stefan M am 26 September 2007, 11:24:34
Mensch, eure Kommentare machen mir ja richtig Appetit. Ich kann's kaum erwarten, die Videokassette zurückzuspulen und mir die Folge, die ich gestern nicht sehen konnte, anzusehen...   :icon_smile:
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: Roughale am 26 September 2007, 11:28:46
Jau, die Folge war richtig geil, auch das sehr rührende Ende funktionierte, tolle schauspielerische Leistung des Jungen! Nur die Szene in der Krankenhauskapelle war ein wenig zu dick aufgetragen, aber das ist verziehen ;)

PS: Kann nicht mal jemand den Threadtitel anpassen? Ein Tipp ist das doch lange nicht mehr, naja, für viele ;)
Titel: Re: TV-Tipp, 09.05.2006: "House MD" aka "Dr. House" startet!
Beitrag von: AcidMitsu am 26 September 2007, 11:30:44
Unnnggfff.....ich habe Spätschicht und war erst um 22:15Uhr daheim, wollte mir dann die Wiederholung anschauen.
Aber nein, kurz nach Mitternacht eingeschlafen  :wallbash:


Manuel
Titel: Re: "House MD" aka "Dr. House"
Beitrag von: Eric am 26 September 2007, 12:28:01
... schließe mich an, als HOUSE Fan der ersten Folge. Gestern war es ein absolutes Highlight!!!

(Obwohl ich diese 17-jährige gerne noch öfters sehen würde. har har har)
Titel: Re: "House MD" aka "Dr. House"
Beitrag von: PillePlutonium am 26 September 2007, 13:02:14
Ja total geil

Spoiler

Wo er am Op Tisch das Gas mit dem Jungen teilt um es ihm so auf die Nase und Mund setzen zu können,
und dann noch einige Zeit total benebelt ist...ha was hab ich gelacht.

House zu Cameron "Sie haben so schönes haar"  :-) muahaha

Spoiler Ende
Titel: Re: "House MD" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 26 September 2007, 14:41:50
Überhaupt ist die dritte Staffel bisher ein einziger Knüller. Letztes Mal hat mich die eher dramatische Folge mit der zutiefst bewegenden Abschlußszene, in der House Cameron die Hand auf die Schulter legt und ihr sagt: "Ich bin stolz auf Sie", sogar dazu veranlaßt, "Dr. House" von 8/10 auf 9/10 hinaufzusetzen. Ab nächster Woche mischt dann David Morse für ein Weilchen mit. Das wird'n Spaß.  :icon_cool:
Titel: Re: "House MD" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 26 September 2007, 14:56:09
Schön, dass der Threadtitel so schnell geändert wurde, aber ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass die Serie in den USA nur "House" heisst ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: SplatMat am 26 September 2007, 15:04:06
Es mag ja sein, dass die Serie in den USA unter dem Titel "House" ausgestrahlt wird, aber der Originaltitel ist "House M.D."

Edit: Ich seh gerade, dass Hanselel den Titel des Threads trotzdem umbenannt hat... Naja, soll mir recht sein ;)

Edit2: @ Hanselel: Ich hab deinen Nick wieder verbessert... Sorry  :icon_redface:  ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 26 September 2007, 15:19:53
Zitat von: SplatMat am 26 September 2007, 15:04:06
Es mag ja sein, dass die Serie in den USA unter dem Titel "House" ausgestrahlt wird, aber der Originaltitel ist "House M.D."

Edit: Ich seh gerade, dass Haselel den Titel des Threads trotzdem umbenannt hat... Naja, soll mir recht sein ;)

Worauf beruht dieser Originaltitel, ich habe den ausser hier nirgends gesehen und als ich mal mit USA mailte bekam ich zurück dass die Serie dort nur House heisst und ob ich die meine ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2007, 15:24:08
Zitat von: SplatMat am 26 September 2007, 15:04:06
Es mag ja sein, dass die Serie in den USA unter dem Titel "House" ausgestrahlt wird, aber der Originaltitel ist "House M.D."
Ich hab mich vor dem ändern natürlich selber schlau gemacht und die Serie heißt drüben wirklich nur "House" ^^
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 26 September 2007, 15:26:02
Der offizielle Serientitel ist "House M.D" - so steht es auch in der imdb und so wurde die Serie auch gestartet, die Verknappung erfolgte erst später.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2007, 15:28:40
Zitat von: Moonshade am 26 September 2007, 15:26:02
Der offizielle Serientitel ist "House M.D" - so steht es auch in der imdb und so wurde die Serie auch gestartet, die Verknappung erfolgte erst später.

Dann sind wir jetzt wenigstens auf dem aktuellen Stand  ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 26 September 2007, 16:07:38
Thanks for the Info Moony ;) And thanks for the changes Hanselel :respekt:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: PillePlutonium am 26 September 2007, 16:19:52
Im deutschen Intro steht doch am Anfang auch House M.D., müsst ihr mal drauf achten.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: dekay am 26 September 2007, 16:36:48
Zitat von: MoonshadeDer offizielle Serientitel ist "House M.D" - so steht es auch in der imdb und so wurde die Serie auch gestartet, die Verknappung erfolgte erst später.

Wahrscheinlich, um jedwede Verwechslungsgefahr mit "Trapper John, M.D." zu vermeiden - zu ähnlich sind die sich :icon_mrgreen: !

Zitat von: SplatMatIch seh gerade, dass Haselel den Titel des Threads trotzdem umbenannt hat...

Aber nicht, dass der arme Hans jetzt fast in ein hüpfendes Beutetier umbenannt wurde ;) .

dekay
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Eric am 26 September 2007, 16:41:51
Zitat von: dekay am 26 September 2007, 16:36:48
Wahrscheinlich, um jedwede Verwechslungsgefahr mit "Trapper John, M.D." zu vermeiden - zu ähnlich sind die sich :icon_mrgreen: !

Aber nicht, dass der arme Hans jetzt fast in ein hüpfendes Beutetier umbenannt wurde ;) .

dekay


uahahahaha Haselel, ..., hehehehehehehehehehehehe


Mal ne Nebenfrage:
Was wurde eigentlich aus dem Typ, der auf House geschossen hat??? Habe das Ende der letzten Staffel irgendwienicht mehr richtig im Kopf.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Todesengel86 am 4 Oktober 2007, 21:06:21
Als heute der Aldi (Süd)-Katalog ins Haus geflattert kam, sah ich dort etwas, dass es ab 11.10. u.a. Dr. House Season 1.1 für 19,99 geben soll....(http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5683.htm)

Hat jemand ne Ahnung, was sich hinter dieser Staffel 1.1 versteckt? Immerhin ist die nur auf 4 DVDs verteilt und nicht wie Staffel 1 auf 6 Stück...

Wäre cool, wenn jemand dazu nähere Infos hat....
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Venom138 am 4 Oktober 2007, 22:02:12
Is doch klar, Geldschneiderei, indem man die Staffel schön auf 2 Packs aufteilt.
Interessant wäre nur, ob's diesmal die Widescreen-Fassungen sind.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Xander_LaVelle am 11 Oktober 2007, 00:24:09
Zitat von: Todesengel86 am  4 Oktober 2007, 21:06:21
Als heute der Aldi (Süd)-Katalog ins Haus geflattert kam, sah ich dort etwas, dass es ab 11.10. u.a. Dr. House Season 1.1 für 19,99 geben soll....(http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5683.htm)

Hat jemand ne Ahnung, was sich hinter dieser Staffel 1.1 versteckt? Immerhin ist die nur auf 4 DVDs verteilt und nicht wie Staffel 1 auf 6 Stück...

Wäre cool, wenn jemand dazu nähere Infos hat....
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Das Problem ist nur, dass ich keine Fassung gefunden habe, die Staffel 1.1 beschreibt. Demnach ist 1.2 nicht existent. Was soll das? Zumal, wenn die eigentliche Box doch 6 DVDs enthält, diese Box dann sogar 4 davon, worin ist der Sinn sonst noch eine weitere Box nur mit 2 Scheiben zu machen? Ich glaube ich werde mir das morgen mal ansehen. Vielleicht werde ich dann ja schlauer...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Durango am 11 Oktober 2007, 00:57:48
Zitat von: PillePlutonium am 26 September 2007, 16:19:52
Im deutschen Intro steht doch am Anfang auch House M.D., müsst ihr mal drauf achten.

Ja, war bei RTL bisher so zu sehen. Aber gestern dann die Änderung, da stand im Vorspann plötzlich der deutsche Titel "Dr. House". Keine Ahnung ob das nun ein RTL-Eigenbau war oder aber von Universal Deutschland so abgeändert wurde.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dezperado am 11 Oktober 2007, 15:12:11
Hat sich schon jemand die "Aldi"-Box geholt und könnte die Sache mal aufklären? Wäre klasse...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Weau Weau am 11 Oktober 2007, 15:22:51
Zitat von: Dezperado am 11 Oktober 2007, 15:12:11
Hat sich schon jemand die "Aldi"-Box geholt und könnte die Sache mal aufklären? Wäre klasse...
Ich hab meine Mum, die heute dort einkaufen geht, mal darauf angesetzt. Sie soll mir anrufen und sagen, was auf der Box steht. Mal schauen ob das klappt... :icon_mrgreen:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Todesengel86 am 11 Oktober 2007, 15:57:50
Zitat von: Dezperado am 11 Oktober 2007, 15:12:11
Hat sich schon jemand die "Aldi"-Box geholt und könnte die Sache mal aufklären? Wäre klasse...
Ich war heute vor Ort, habe mich dann aber nur für die Monk-Staffel entschieden. House hat ca. 650 Minuten (wenn ich es noch richtig weiß), und es wären zusätzlich auf einer Bonuds-Disc noch die ersten 4 Folgen der 2. Staffel drauf => heißt für mich, dass Staffel 1.1 3 DVDs umfasst => 11 Folgen (=halbe Staffel), zusätzlich noch 4 Folgen 2. Staffel auf der 4. DVD sind => 15 Folgen, was auch etwa auf die Gesamtlaufzeit kommt.
Bringt in meinen Augen also gar nichts, da man sowohl eine momentan nirgendwo vorhandene Staffel 1.2(für weitere 20€ bräuchte) und dann auch von der 2. Staffel lediglich die ersten Folgen besitzt...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dezperado am 11 Oktober 2007, 16:26:29
Zitat von: Todesengel86 am 11 Oktober 2007, 15:57:50
und es wären zusätzlich auf einer Bonuds-Disc noch die ersten 4 Folgen der 2. Staffel drauf

Was ist das denn für ein Rotz?

Der einzige Grund, sich dieses Ding zu holen, wäre das korrekte Bildformat. Weißt du zufällig was darüber?
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Xander_LaVelle am 11 Oktober 2007, 16:38:05
Ich war auch richtig enttäuscht, als ich vor Ort war. Da die Box selbst von der Aufmachung her nicht mal was bieten kann, würde man sich mit dieser Box den absoluten Schrott kaufen. Echt mies - und wie Todesengel schon meinte: Wer weiß wann (und ob) es mal Staffel 1.2 zu kaufen gibt? Ich rate jedem davon ab extra dafür zum Aldi zu fahren...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dezperado am 11 Oktober 2007, 16:40:53
Ist diese Box auch in Vollbild?
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Xander_LaVelle am 12 Oktober 2007, 13:38:34
Zitat von: Dezperado am 11 Oktober 2007, 16:40:53
Ist diese Box auch in Vollbild?
Ich war heute nochmals dort und habe dann die Gelegenheit genutzt drauf zu schauen. Die Box ist in Vollbild, die Extras allerdings im Widescreen Format
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: dekay am 12 Oktober 2007, 14:12:21
Ich fasse zusammen: Eine halbe Staffel ohne Aussicht, dass Teil 2 demnächst erscheint, dafür vier Folgen aus der Staffel danach - und das Wichtige, nämlich die Folgen, im Vollbild! Dafür die für viele irrelevanten Extras in 16:9.

Ganz klarer Kauftipp, würde ich sagen :doof: !

dekay
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: B-lade am 17 Oktober 2007, 18:40:42
fand die Folge gestern ganz gut und das mit dem Selbstmord ziemlich krass.
aber mit dem Cop ich weiss nicht soll vielleicht abwechslung reinbringen aber meiner Meinung nach zerstört das ein wenig die Serie...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 17 Oktober 2007, 19:01:36
Ich finde den Cop noch sehr gut, der bringt doch mal ein wenig Bewegung in die Serie, die Frage stellt sich mir nur, wie lange das funktioniert und wo es enden wird, irgendwie hoffe ich nicht, dass es bis zum Ende der Staffel so bleibt wie es nun ist, vielleicht bekommt er auch eine geheimnisvolle, lebensbedrohende Krankheit und landet in House's Obhut, dann wird doch interessant, wie House reagiert... warten wir es einfach ab, kei n Grund zu spoilern... ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: B-lade am 17 Oktober 2007, 20:11:17
Zitat von: Roughale am 17 Oktober 2007, 19:01:36
Ich finde den Cop noch sehr gut, der bringt doch mal ein wenig Bewegung in die Serie, die Frage stellt sich mir nur, wie lange das funktioniert und wo es enden wird, irgendwie hoffe ich nicht, dass es bis zum Ende der Staffel so bleibt wie es nun ist, vielleicht bekommt er auch eine geheimnisvolle, lebensbedrohende Krankheit und landet in House's Obhut, dann wird doch interessant, wie House reagiert... warten wir es einfach ab, kei n Grund zu spoilern... ;)
aha dann wirds vielleicht interessant... *g*
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Oktober 2007, 20:35:36
Ja, die Folge gestern war richtig gut. Zwar setzt House sich weiterhin über alle Warnungen hinweg, aber das macht ihn und die Serie gerade richtig geil.
Der Cop wird es hoffentlich richtig dicke bekommen. Hoffe, dass er sich so da reinsteigert, bis er nen Fehler macht und aus dem Polizeidienst fliegt. Das ist meiner Meinung nach die einzig gute Möglichkeit, die es gibt. Alles andere, auch sowas wie eine Krankheit fände ich nicht so gelungen. Außerdem hoffe ich, dass er nicht die ganze Staffel über rumnervt. House in voller Äktschn will ich sehen.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Todesengel86 am 11 Dezember 2007, 22:19:10
Spinn ich, oder strahlen die auf RTL gerade die letzte Folge der 1. Staffel aus? Was soll denn das???
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: quaker am 11 Dezember 2007, 22:22:52
Zitat von: Todesengel86 am 11 Dezember 2007, 22:19:10
Spinn ich, oder strahlen die auf RTL gerade die letzte Folge der 1. Staffel aus? Was soll denn das???
Die letzten Folgen der dritten Staffel kommen glaube irgendwann im Februar. Bis dahin laufen Wiederholungen. Bei CSI ist das glaube auch der Fall, obwohl die Folge die da heute lief neu war...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Todesengel86 am 11 Dezember 2007, 22:31:52
Und wieso das? Darf man die weiteren Folgen der 3. Staffel noch nicht ausstrahlen, weil es da irgendwelche Premiere-Vorrechte oder sowas gibt?

Und wieso fängt man dann gerade mit der letzten Folge(!!) 1. Staffel an? Will man damit Reihenfolgen und Charakterentwicklungen ad absurdum führen?
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 Dezember 2007, 00:33:53
Zitat von: Todesengel86 am 11 Dezember 2007, 22:31:52
Und wieso das? Darf man die weiteren Folgen der 3. Staffel noch nicht ausstrahlen, weil es da irgendwelche Premiere-Vorrechte oder sowas gibt?

Und wieso fängt man dann gerade mit der letzten Folge(!!) 1. Staffel an? Will man damit Reihenfolgen und Charakterentwicklungen ad absurdum führen?

Ach Quatsch. Das ist der neuste Schwachsinn der Sender. Machte ja Sat.1 auch mit Navy CIS so. Total bekloppt, wenn man mich fragt. Da brauchen die sich nicht zu wundern, wenn immer weniger Leute einschalten. Werde ich mir die neuen Folgen halt anderweitig besorgen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Weau Weau am 12 Dezember 2007, 01:01:26
RTL zeigt die dritte Staffel nicht komplett, weil sie irgendwas meinen von wegen "Die Leute wollen jede Woche ihren Dr House sehen aber das würde nicht gehen, weil ja viele über die Feiertage verreisen". So in der Art hab ich es mal in einem Forum als offizielle Antwort von RTL auf eine Nachfrage gelesen. Wie gut, dass SF2 diese dämliche Sendepolitik nicht hat und die Serie dort regulär weiterläuft. Gerade diese Folgen zeigen sie übrigens, weil das die sind mit dem Stacy-Handlungsstrang.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 12 Dezember 2007, 01:29:12
@Todesengel86:

Ganz einfach: RTL weiß, daß man mit "Dr. House" den Zuschauermagneten schlechthin im Programm hat und daß selbst die Wiederholungen eine hervorragende Einschaltquote bringen, von der die Konkurrenz nur träumen kann. Deshalb präsentiert man uns die Serie halt häppchenweise - 10 neue Folgen, 10 alte Folgen, 8 neue Folgen, 8 alte Folgen - , damit RTL über Monate, wenn nicht Jahre hinweg Woche für Woche seine 5 oder 6 oder noch mehr Millionen Zuschauer sicher behalten kann. Diese Masche hat schon bei "Monk" ausgezeichnet funktioniert und funktioniert sogar noch besser bei "Dr. House". Solange das Publikum das mitmacht, wird sich an der Sendepolitik wohl nichts ändern...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: AcidMitsu am 11 März 2008, 23:17:30
Moin,

weiß einer wie das Lied heißt, was eben gespielt wurde wenn House am träumen war?!
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: deBene am 12 März 2008, 02:31:42
Zitat von: AcidMitsu am 11 März 2008, 23:17:30
Moin,

weiß einer wie das Lied heißt, was eben gespielt wurde wenn House am träumen war?!

Wolfmother - Dimension (http://www.youtube.com/watch?v=VFyQ1wRTaS8)

MfG
deBene
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 März 2008, 04:30:02
Wenn der Thread schon mal wieder an die Oberfläche gespült wird, dann muss ich meinen Senf dazu abgeben.

Die letzten beiden Folgen waren wie immer genial! Letztes Mal die Nummer mit dem Krebs, wobei er eigentlich nur eine Glück-mach-Spritze haben wollte.

Und diese Woche war sein Traum richtig interessant. Und dann die Frage, als der Patient auf dem OP-Tisch liegt und rumzappelt. "Wir werden ihnen helfen, aber zuerst müssen wir wissen, ob sie schon mal in einem Porno mitgespielt haben."  :LOL: Genauso geil, dass House die ganzen Hintergrundinformationen über ihn hat sammeln lassen, weil sein Traum ihn einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Bitte weiter so!

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Eric am 12 März 2008, 10:03:09
Tach,
sehe es wie noname! Genial. Absolut genial!! Bei seinem "Porno" Witz hätte es mich fast vom Sofa gekippt vor Lachen. ;o)

Freue mich jetzt shon auf nächsten Dienstag!


MFG


ERIC
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 12 März 2008, 11:29:24
Die Traumsequenz war auch großartig. :rofl: Und die Schlußszene, in der House Cameron und Chase beim Beinahe-Sex erwischt. Die ganze Folge war ein einziger Höhepunkt.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: AcidMitsu am 12 März 2008, 20:47:05
Ja, war wirklich eine super Folge  :dodo: Habe das ein oder andere mal vor Lachen im Poäng gehangen  :rofl:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: B-lade am 13 März 2008, 09:52:38
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. wirklich ein Highlight.
Vor allem eine Handvoll Vicodin einwerfen und dann selbst ein Kateter (richtig geschrieben?) setzen...
:icon_mrgreen:
hoffentlich kommen noch viele Staffeln dieser Serie. :respekt:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: BS-Board am 13 März 2008, 12:21:28
Kann mich nur anschließen , ich fand die letzten 2 Folgen echt Genial .... !!!

ZitatIch muss pinkeln
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Eric am 19 März 2008, 15:09:23
... und auch gestern war House an Zynismus wohl kaum zu überbieten. ;o)

Aber was war DAS denn als das ungeborene Baby seinen Finger berührte?? Hat er etwa doch ein Herz?? ;o)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: B-lade am 20 März 2008, 22:41:11
oh hoffentlich nicht...
ich mag so wie er ist könnte von mir aus auch mein Vater sein
Ich würde mit der Art klar kommen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: AcidMitsu am 21 März 2008, 00:59:49
Also House als Vater, dass muss nun wirklich nicht sein  :nono: :nono:  Grad die Szene mit dem Fötus/Baby hat doch wieder gezeigt, wie menschlich unser Dr. House in Wirklichkeit ist.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: starkey56 am 21 März 2008, 12:21:44
Ohne jetzt hier eine anthropolgische/ philosophische/ psychologische Diskussion vom Stapel brechen zu wollen (es ist ja House und House ist zunächst mal sau lustig  :D ), möchte ich Euch doch ein wenig widersprechen:
Ich bin der Meinung dass in House`s Figur zutiefst menschliche Züge zu finden sind. Allerdings nicht solche, die gemeinhin als "positiv" bewertet werden.
Man hat es hier mit einem gebrochenen, innerlich zerrissenen und deshalb vor allem äußerst ambivalenten Menschen zu tun. Selbiger hat den Glauben an die Welt im Großen und Ganzen verloren. Dieser innere Zustand muss sich dann in bestimmten Geisteshaltungen und Verhaltensmustern manifestieren. Zugegeben sind diese mehrheitlich von Zynismus und Pessimismus der aller härtesten Sorte (Arschloch) geprägt. Aber eben nur mehrheitlich, nicht total.
Im Verlauf der Serie häufen sich Momente bzw. Szenen, in denen der Zwang hinter bestimmten Verhaltensweisen, das Unglücklichsein mit dem eigenen Zustand ,kurz: die ganze Tragik dieser Figur, und eben auch die (natürlich extrem verschüttete) Fähigkeit zu positiven Empfindungen und Handlungen zum Vorschein kommen. Solch ambivalente Zeichnung seines Charakters macht für mich einen großen Teil der Faszination und Begeisterung für diese Serie aus.   
Das niemand gezwungen werden kann, solche Aspekte bei der Beurteilung eines Menschen (Fiktion oder Realität), der sich so präsentiert wie House es tut, zu berücksichtigen ist selbstverständlich.
Aber wie oben gesagt, es ist ja zunächst eine Serie mit höchstem Unterhaltungsfaktor. Deshalb kann man diese Zeilen vielleicht ein Stück weit als Monolog darüber ansehen, was ich an Housi so schätze  ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 2 Dezember 2008, 23:28:31
Uff, muß man ja erst mal richtig sacken lassen, die vorletzte Folge der dritten Staffel. Mal wieder ein echtes Glanzstück der Reihe, das uns da aufgetischt wurde mit reichlich Tempo und Dramatik, mit einer sich für House halbnackt an einer Tanzstange räkelnden Cuddy, ausführlichen Traum-und-Wirklichkeits-Vermischungen, wie ich sie so gern sehe, House mit vollem Einsatz sich einmal mehr selbst in Lebensgefahr begebend, um seine Erinnerungslücken, die ihm nach dem Busunglück abhanden gekommen sind, wieder aufzufüllen (die Darstellung des Unglücks selbst erinnerte mich massiv an Peter Weirs Inszenierung der Flugzeugkatastrophe in "Fearless") - und dann dieser Cliffhanger:

Spoiler: zeige
[/b] "Amber! Es war Amber! Sie ist es, die sterben wird."


Große Dramatik steht also auch nächste Woche ins Haus...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 4 Dezember 2008, 19:24:31
Gerade eben (keine Ahnung wo  :icon_cool:) das Staffelfinale gesehen und ich bin tief beeindruckt. Sehr geiles Finale.

SPOILER
Ausnahmsweise eine Folge, die nicht lustig, sondern sehr traurig ist, aber gerade diese Abwechselung finde ich super. Besonders bewegend fand ich die Abschiednahme von Wilson und Amber. Woah! Gänsehaut-Gefühl! Auch die Übersicht der einzelnen Personen am Ende ist sehr gelungen. Die Frage, die jetzt natürlich bleibt ... wird Wilson House verzeihen oder gibt es da einen Bruch (was ich nicht hoffe).

Jetzt ist natürlich wieder laaaaaaaaaaanges Warten angesagt, bis die 5. Staffel starten wird. *heul* Zum Glück laufen noch ein paar andere Serien, die schauenswert sind.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 10 Dezember 2008, 20:10:34
Respekt, das war mal ein heftiges Staffelfinale! :respekt: Es fällt schwer nicht doch auf Englisch umzuschwenken und weiterzuschauen, aber ich versuche stark zu sein...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 25 März 2009, 10:29:59
Sehr schöne Folge gestern, die beste dieser Staffel!

Houses Fahrt zur Beerdigung seines Vaters wird auch zu einem Selbstfindungstrip für Wilson, der fortan wieder seinen Dienst im Krankenhaus schieben wird. Einige Szenen waren wirklich zum Schreien: die Fußmatte, die House einfach aus dem Wagen wirft, die Autoschlüsselszene, die Verhaftung und Houses parallele Unterhaltung mit seinem Team ("Wilson wird gerade verhaftet." "Ehrlich?" "Nein, war natürlich nur ein Spaß. Glauben Sie ernsthaft, ich würde mit Ihnen telefonieren, während man Wilson Handschellen anlegt?"), Houses Beerdigungsrede und Wilsons anschließender Wutausbruch usw. Spritzige Dialoge en masse, dazu ein interessanter Krankheitsfall. Kurzum: So wünsche ich mir das.

Ich habe den Eindruck, die Roadmovie-Folgen gehören sowieso sehr häufig zu den besten.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 25 März 2009, 12:09:57
Ich stimme dem voll zu, einen Megascherz hast du noch vergessen zu erwähnen: Hansons Mmmm-Bop als Klingelton für das Team, was hat er nochmal gesagt wär der Klingelton für Wilson, da habe ich auch gelacht war das Dancing Queen von Abba? :LOL:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Eric am 25 März 2009, 13:07:41
Zitat von: Roughale am 25 März 2009, 12:09:57
Ich stimme dem voll zu, einen Megascherz hast du noch vergessen zu erwähnen: Hansons Mmmm-Bop als Klingelton für das Team, was hat er nochmal gesagt wär der Klingelton für Wilson, da habe ich auch gelacht war das Dancing Queen von Abba? :LOL:

Kann mich nur anschließen. Die gestrige Folge war ein absolutes Highlight der bisherigen Folgen (aller Staffeln).

Aber es stimmt schon, ..., sobald es auf eine Art Roadtrip geht verändert sich der Aufbau der Folge im Vergleich zu den anderen Folgen etwas.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 25 März 2009, 13:09:22
Aber ganz ehrlich: gestern hab ich mir erstmals gewünscht, daß Wilson House eins in die Fresse haut... :icon_mrgreen:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Eric am 25 März 2009, 13:42:55
Zitat von: Moonshade am 25 März 2009, 13:09:22
Aber ganz ehrlich: gestern hab ich mir erstmals gewünscht, daß Wilson House eins in die Fresse haut... :icon_mrgreen:

WORD!
Obwohl sich Wilsons Wutausbrüche wohl eher gegen "Gegenstände" richten. ;o)
Hat man ja gestern auch doppelt mitbekommen. ;o)

Obwohl ich gerade den Part unglaublich interessant fand wie sich House und Wilson kennen gelernt haben.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 25 März 2009, 15:32:00
Zitat von: Roughale am 25 März 2009, 12:09:57
Ich stimme dem voll zu, einen Megascherz hast du noch vergessen zu erwähnen: Hansons Mmmm-Bop als Klingelton für das Team, [...]

Klar, der war auch so'n Brüller, aber überhaupt müßte ich gerade in den ersten Minuten, als House auf dem Beifahrersitz wieder zu sich kommt, ein Dauergrinsen auf dem Gesicht spazieren getragen haben: House blödelt die ganze Zeit rum, während Wilson mit todernster Miene weiter Auto fährt und nur das Nötigste sagt.  :icon_mrgreen:

Zitatwas hat er nochmal gesagt wär der Klingelton für Wilson, da habe ich auch gelacht war das Dancing Queen von Abba? :LOL:

Ja, ich glaube, es war "Dancing Queen".

Zitat von: Moonshade am 25 März 2009, 13:09:22
Aber ganz ehrlich: gestern hab ich mir erstmals gewünscht, daß Wilson House eins in die Fresse haut... :icon_mrgreen:

Das stimmt schon, sein provozierendes Verhalten, das auch zu einem dreijährigen Trotzkopf gut gepaßt hätte, hätte eigentlich mindestens ein blaues Auge verdient gehabt.  ;) Letzten Endes war allerdings irgendwie klar, daß es auf erneute Sachbeschädigung in Form eines eingeworfenen Fensters hinauslaufen würde.  :icon_twisted:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 November 2009, 11:26:35
Hi.

Kann mir mal einer vernünftig erklären, warum RTL jetzt die 5. Staffel 2x unterbricht? Morgen soll ja, soweit es die Fernsehzeitschrift hergibt, die letzte Folge sein. Nur ist das S05E20 und da fehlen noch 4 Folgen. Also wenn die so weitermachen, dann sehe ich mich gezwungen, die Folgen auf englisch anzusehen. RTL weiß halt, wie man Leute zum Abschalten bringt.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Stefan M am 16 November 2009, 11:45:35
Zitat von: n0NAMe am 16 November 2009, 11:26:35
Kann mir mal einer vernünftig erklären, warum RTL jetzt die 5. Staffel 2x unterbricht? Morgen soll ja, soweit es die Fernsehzeitschrift hergibt, die letzte Folge sein. Nur ist das S05E20 und da fehlen noch 4 Folgen. Also wenn die so weitermachen, dann sehe ich mich gezwungen, die Folgen auf englisch anzusehen. RTL weiß halt, wie man Leute zum Abschalten bringt.

Naja, offenbar schalten immer noch zu wenig Leute ab, jedenfalls haben auch die Wiederholungen gute Quoten. So kann man einen echten Zuschauererfolg natürlich auch künstlich ausdehnen.

Bei "Monk" ist's ja sogar noch schlimmer. Da wurden über Wochen hinweg Wiederholungen gezeigt, dann vier neue Folgen, jetzt wieder Wiederholungen...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: quaker am 17 November 2009, 15:26:01
Aus einem House Forum:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren US-amerikanischen Serien. Natürlich würden wir Ihnen gerne das ganze Jahr über neue Folgen zeigen. Dies ist jedoch aus folgendem Grund nicht möglich:
Pro Jahr erreicht uns eine neue Staffel einer US-Serie, die in der Regel 20 bis 24 Folgen umfasst. Schon allein hieran können Sie sehen, dass RTL unmöglich jede Woche eine neue Folge zeigen kann. Dadurch ergeben sich zwischen den Neuausstrahlungen immer wieder Pausen, die wir mit Wiederholungen älterer Folgen füllen, da wir unseren Zuschauern jede Woche ihre gewohnte Serie zeigen wollen.
Die neuen Folgen zeigen wir dann, wenn wir möglichst viele Zuschauer erreichen können. Erfahrungsgemäß ist das Zuschauerinteresse im Frühjahr und im Herbst am größten, denn im Sommer und Winter sind viele Zuschauer in Urlaub.
Durch die Synchronisation und technische Nachbearbeitung, die normalerweise nur staffelweise möglich ist, ergibt sich zwischen dem Ausstrahlungsdatum in den USA und bei RTL eine zeitliche Verzögerung, die bis zu einem Jahr und länger betragen kann.
Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für weitere neue Folgen liegt uns noch nicht vor, schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Zuschauerseite: www.rtl.de/Zuschauerservice
Dort ergänzen wir tagesaktuell alle Sendetermine.


Quelle: http://www.drhouseforum.de/

:kotz:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 November 2009, 22:39:15
Zitat von: quaker am 17 November 2009, 15:26:01
Aus einem House Forum:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren US-amerikanischen Serien. Natürlich würden wir Ihnen gerne das ganze Jahr über neue Folgen zeigen. Dies ist jedoch aus folgendem Grund nicht möglich:
Pro Jahr erreicht uns eine neue Staffel einer US-Serie, die in der Regel 20 bis 24 Folgen umfasst. Schon allein hieran können Sie sehen, dass RTL unmöglich jede Woche eine neue Folge zeigen kann. Dadurch ergeben sich zwischen den Neuausstrahlungen immer wieder Pausen, die wir mit Wiederholungen älterer Folgen füllen, da wir unseren Zuschauern jede Woche ihre gewohnte Serie zeigen wollen.
Die neuen Folgen zeigen wir dann, wenn wir möglichst viele Zuschauer erreichen können. Erfahrungsgemäß ist das Zuschauerinteresse im Frühjahr und im Herbst am größten, denn im Sommer und Winter sind viele Zuschauer in Urlaub.
Durch die Synchronisation und technische Nachbearbeitung, die normalerweise nur staffelweise möglich ist, ergibt sich zwischen dem Ausstrahlungsdatum in den USA und bei RTL eine zeitliche Verzögerung, die bis zu einem Jahr und länger betragen kann.
Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für weitere neue Folgen liegt uns noch nicht vor, schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Zuschauerseite: www.rtl.de/Zuschauerservice
Dort ergänzen wir tagesaktuell alle Sendetermine.


Quelle: http://www.drhouseforum.de/

:kotz:

Bei dieser Schwachsinnsaussage weiß ich nicht, ob ich  :LOL: oder  :doof: oder  :wallbash: nehmen soll. Egal was, die Damen und Herren des Zuschauerservices wollen den Zuschauer verarschen. Naja, es gibt zum Glück Alternativen, an denen RTL absolut nichts verdient.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: quaker am 18 November 2009, 01:08:55
Echt super RTL. So ne krasse Folge und der Zuschauer wird jetzt wieder mit Wiederholungen abgespeist. Da werde ich wohl auch ausweichen müssen, anders gehts anscheinend nicht.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Klaus Jr. am 19 November 2009, 00:34:41
Warum soll man auch eine Serie in der gedachten Form ausstrahlen??? Sind ja schließlich beiM RTL......
Frage mich wann sie anfangen, die Folgen innerhalb der Staffel zu wiederholen.....
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: painlust am 25 November 2009, 11:06:42
Gibt es da vielleicht einen anderen sender der die folgen schon in Deutsh ausstrahlt??

Schweiz oder Österreich z.B.

Kenne die Staffel zwar schon auf Englisch und die letzten beiden Folgen sind großartig und würde die nun endlich gerne in duetsch sehen


S*** RTL wie kann man nur eine soo geniale Serie unterbrechen *kotz* vorallem noch mit der Begründung das ist ja mal mehr hinwix*** als sonst was!!!
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Weau Weau am 25 November 2009, 14:02:27
Zitat von: painlust am 25 November 2009, 11:06:42
Gibt es da vielleicht einen anderen sender der die folgen schon in Deutsh ausstrahlt??

Schweiz oder Österreich z.B.
Auf SF2 geht es schon am Montag 7.12.2009 um 20 Uhr mit der nächsten Folge weiter, zumindest laut aktuellen Planungen. Dort sind sie aber schon jetzt eine Folge weiter als RTL und die nächste Episode am 7. Dezember ist 5x22 "Grenzen verschwimmen". 5x21 "Kettenglieder" war auf SF2 bereits am 16.11 zu sehen und RTL hat soviel ich weiß nach 5x20 "Der größte Schritt" aufgehört.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 November 2009, 23:28:49
Zitat von: Weau Weau am 25 November 2009, 14:02:27
Zitat von: painlust am 25 November 2009, 11:06:42
Gibt es da vielleicht einen anderen sender der die folgen schon in Deutsh ausstrahlt??

Schweiz oder Österreich z.B.
Auf SF2 geht es schon am Montag 7.12.2009 um 20 Uhr mit der nächsten Folge weiter, zumindest laut aktuellen Planungen. Dort sind sie aber schon jetzt eine Folge weiter als RTL und die nächste Episode am 7. Dezember ist 5x22 "Grenzen verschwimmen". 5x21 "Kettenglieder" war auf SF2 bereits am 16.11 zu sehen und RTL hat soviel ich weiß nach 5x20 "Der größte Schritt" aufgehört.

Das erklärt mir einiges. Solange werde ich noch warten können. Scheiss auf RTL!  :icon_cool:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: painlust am 1 Dezember 2009, 10:04:01
Ah sehr sehr gut na dann gehts ja wie gewohnt weiter
wer braucht denn da rtl^^
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Januar 2010, 21:27:11
Gestern die letzten beiden Folgen der 5. Staffel gesehen und ich muss sagen GENIAL! Was sich die Schreiberlinge da ausgedacht haben, ist einfach nur genial und zumindest für mich
Spoiler: zeige
unvorhersehbar. Als House merkt, dass sein letzter Fall und vor allem der Sex mit Cuddy alles nur eingebildet war, hat mich umgehauen. Wird schwer, dass noch zu toppen. Geil fand ich, dass seine Einbildungen sich als Wilsons tote Freundin Amber darstellen. GEIL!


Ich freue mich schon auf die 6. Staffel und
Spoiler: zeige
mal sehen, wie er sich in der Reha anstellt. Glaube kaum, dass das einfach so vonstatten gehen wird. Der arme behandelnde Arzt.


Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: JimmyAutomatic am 13 Januar 2010, 15:45:55
Kann mich da nur voll und ganz anschließen und der Anfang der 6ten Staffel ist einfach nur geil.
Nicht wirklich nen Spoiler =>
Spoiler: zeige
Was kann man sich cooleres vorstellen als 1 1/2 Stunden lang mit Dr. House inner Klapse.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: quaker am 23 Januar 2010, 20:37:16
Habe eben endlich die restlichen Folgen der 5. Staffel gesehen. Man kann RTL wirklich nur beglückwünschen, sie dem Zuschauer vorzuenthalten. (Vorsicht Ironie)
Spoiler: zeige
Einfach krass, wie er langsam aber sicher seinen Verstand verliert, Amber sieht und sich dann auch noch das mit Cuddy und dem Entzug einbildet. Geilste Szene aber bei der Folge mit dem tauben Ringer. House am Tanzen, mit Ghettoblaster und Flavor Flav Brille ist einfach zu köstlich. :icon_lol:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: El_Hadschi am 19 Juli 2010, 16:56:15
Hat jemand schon die 6. Staffel angefangen? Stimmt es das RTL die Staffel nach nur 6 Folgen unterbrochen hat? :wallbash:
Ich hoffe die DVD kommt schnell...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Juli 2010, 17:46:03
Zitat von: El_Hadschi am 19 Juli 2010, 16:56:15
Hat jemand schon die 6. Staffel angefangen? Stimmt es das RTL die Staffel nach nur 6 Folgen unterbrochen hat? :wallbash:
Ich hoffe die DVD kommt schnell...

Angesehen habe ich bisher nur die ersten 1 oder 2 Folgen. Und ja, RTL hat nach 6 Folgen mal wieder Pause gemacht. Nur Gott weiß wieso.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 19 Juli 2010, 17:50:51
Das Programming von RTL und seinen Serien versteht keiner so richtig, aber wenigstens setzen sie "ihre" Serien fort :king: Ich achte immer auf den Eintrag in der TV Zeitung, wann da nicht mehr WDH steht - leidlich aber bisher immer erfolgreich... Ich miene, dass House im September weitergehen soll, aber kann mich auch irren... Das Dillemma mag an der Synchro liegen, oder an der Ferienzeit, warum die das nicht nach Staffeln richten - mag am low IQ liegen :LOL:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: quaker am 4 September 2010, 17:30:03
House geht jetzt am 14. September weiter. Hoffentlich bitte bis zum Ende ohne weiteren Unterbrechungen...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 11 Mai 2011, 09:53:14
Hmmmh.. Hugh Laurie at in einem Interview in der Radio Times gemunkelt, dass nach der gerade abgedrehten 8. Staffel Schluss sein könnte - ich hoffe mal, dass das nur eine Gagenverhandlungstaktik ist, denn für mich funktioniert die erie immer noch sehr gut.

http://blogs.bbcamerica.com/anglophenia/2011/05/10/is-hugh-laurie-leaving-house/ (http://blogs.bbcamerica.com/anglophenia/2011/05/10/is-hugh-laurie-leaving-house/)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 11 Mai 2011, 10:19:20
Wohl nicht, nach den harten Verhandlungen der letzten Wochen über die Lizenzgebühren, als es unklar war, ob es überhaupt eine achte Staffel gibt, wird die Staffel 8 wohl vermutlich die letzte sein, wobei sich die Figuren auch langsam totlaufen, insofern würde ich das begrüßen - House ist eben eine Figur, die man nicht ganz sozial reformieren kann, weil sonst der Sinn und Witz der Serie weg wäre, andererseits stagniert die Serie, wie
Spoiler: zeige
das kommende Scheitern der Cuddy-Beziehung
zeigt, irgendwann auch mal.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 11 Mai 2011, 11:25:41
Ergänzend die Bestätigung:

http://www.serienjunkies.de/news/house-fox-bestellt-staffel8-details-32208.html (http://www.serienjunkies.de/news/house-fox-bestellt-staffel8-details-32208.html)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 11 Mai 2011, 11:34:59
Mist, der Mauszeiger war aus Versehen über deinem Spoiler, obwohl das schon absehbar war ;) Ich war überrascht, wie gut die derzeitig bei uns laufenden Folgen noch funktionieren - House ist eine der wenigen Sendungen, die ich im deuschen TV ansehe (die meditinischen Fachwörter zwingen mich dazu, war bei ER genauso) - zeitversetzt um die Werbung zu umgehen - da fällt mir ein, die gestrige Folge liegt ja noch ungesehen auf der Festplatte...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 11 Mai 2011, 12:01:36
Ich wollte auch nicht sagen, daß der Spoiler sofort eintritt, er wird aber irgendwann eintreten - was eigentlich bei den Figuren zu erwarten war.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 11 Mai 2011, 14:09:09
Zitat von: Moonshade am 11 Mai 2011, 12:01:36
Ich wollte auch nicht sagen, daß der Spoiler sofort eintritt, er wird aber irgendwann eintreten - was eigentlich bei den Figuren zu erwarten war.

Und wieder passt dein Avatar genial zu dem Satz ;)

Ich sag es mal so: Es wär bedenklich wenn das nicht irgendwann zuende ist, nur wie es dann weitergeht, könnte interessant umgesetzt werden... ber besser rechtzeitig ein gutes Ende finden, bevor man absteigt in der Qualität...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Captain_Chaos.ONE am 17 Mai 2011, 21:51:31
imdb meldet, dass laut tvline lisa edelstein (cuddy) wohl nach der laufenden staffel austeigt bzw. ihren vertrag nicht verlaengert und fuer eine achte staffel nicht mehr zur verfuegung steht.  :bawling:
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2011, 11:16:54
Da es eh die Letzte wird, kann man das wohl verschmerzen, ich erwarte sowieso eine verkürzte Episodenorder.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 10 Februar 2012, 10:39:45
Aus mit House:

http://www.tv.com/news/houses-current-season-will-be-its-last-27789/ (http://www.tv.com/news/houses-current-season-will-be-its-last-27789/)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2012, 10:42:37
Es ist auch langsam gut, die Serie tritt seit einigen Jahren schon auf der STelle, weil man ständig mit der Titelfigur zurück auf Start muß, damit es interessant bleibt, aber acht Jahre mit einem Soziopathen, der nie genug dazulernt, um sich auch nur um Nuancen zu ändern, läßt irgendwann das Interesse erlahmen.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 10 Februar 2012, 10:47:32
Ich habe das auch nicht mit allzu grosser Trauer gepostet, war eher informativ gemeint ;)
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2012, 10:56:46
Mein Hauptproblem inzwischen:

a) der Fall der Woche ist in 85 Prozent aller Fälle immer gleich aufgebaut (zwei bis drei falsche Diagnosen, immer wenn man gesund ist oder einfach gehen will, kommt das nächste Symptom).

b) der Ärztecast tritt in Sachen Charaktere und Entwicklung auf der Stelle

c) House selbst wird immer kindischer und nerviger.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 10 Februar 2012, 11:16:10
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2012, 10:56:46
Mein Hauptproblem inzwischen:

a) der Fall der Woche ist in 85 Prozent aller Fälle immer gleich aufgebaut (zwei bis drei falsche Diagnosen, immer wenn man gesund ist oder einfach gehen will, kommt das nächste Symptom).

b) der Ärztecast tritt in Sachen Charaktere und Entwicklung auf der Stelle

c) House selbst wird immer kindischer und nerviger.

Volle Zustimmung zu allem, nur dass ich eventuell c) nicht ganz so negativ sehe, immerhin habe ich Laurie schon lange vor House genossen, sei es bei Black Adder, seiner Serie mit Stephen Fry oder der Gastauftritt in meiner allerliebsten Folge einer meiner UK Comedy Favoriten Serie The Young Ones:

University Challenge - The Young Ones (http://www.youtube.com/watch?v=nxA0a5G6ccg#)

unten rechts.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2012, 11:45:16
Jepp, auf den Black-adder mag ich auch nicht verzichten, "A Bit of Fry and Laurie" und "Jeeves and Wooster" muß ich aber noch nacharbeiten.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 10 Februar 2012, 11:56:48
Jeeves and Wooster - gleich mal googeln, thanks!

Edit: Bestellt 15,31€ für die Complete Edition bei einem amazon UK marketplace seller...
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: ratz am 10 Februar 2012, 12:49:10
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2012, 11:45:16
"A Bit of Fry and Laurie" und "Jeeves and Wooster" muß ich aber noch nacharbeiten.

Frye hat später erzählt, daß sie währen "F & L" quasi ständig auf Koks waren. Das merkt man auch, aber vielleicht ist die Serie genau deswegen so genial, besonders ab der 2. Staffel  :icon_mrgreen: House hatte sich für mich schon nach der 3. Staffel erschöpft.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: MMeXX am 6 Mai 2012, 10:38:05
Nachdem ich vor einiger Zeit mit der Serie angefangen habe (momentan bis S3E8), bin ich bisher gut unterhalten worden. Viele geile Sprüche (vor allem die diversen Zitate [von Jaws über Star Wars etc.])! Die Vogler-Sache in S1 war letztlich irgendwie "harmlos", da finde ich die Sache mit dem Cop jetzt in S3 wesentlich interessanter. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mittlerweile häufiger Todesurteile gibt. Mal schauen, was sich noch so tut. Oberbrüller war für mich bisher Wilson mit dem angesägten Gehstock. Bisher so 7-8/10 Punkten
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 8 Mai 2012, 12:25:05
Macht RTL eigentlich mal wieder eine Pause derzeit? Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber letzte Woche war ja Feiertag und der Dienstag davor ist schon lange her ;) Weiss jemand, wann es weitergehen soll?
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 8 Mai 2012, 13:18:18
Die Restfolgen müssen in den USA ja auch jetzt erst über den Sender - das wird wohl bis nach der Sommerpause dauern.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Roughale am 8 Mai 2012, 13:28:29
Sind die so zeitgleich? Hatte ich gar nicht bemerkt ;) Danke für die Info!
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: AlterEgo am 9 Mai 2012, 10:47:36
War anfangs wirklich begeistert von der Serie, eine richtig gute Abwechslung zu den standart Arzt- und Krankenhausserien! Ich stimme aber zu, dass sich die Charaktere auf der Suche nach einer sinnvollen Entwicklung immer mehr um sich selbst drehen und House irgendwann einfach nicht mehr so erfrischend zynisch und "anders" ist sondern man einfach nur noch auf seinen nächsten Rückfall wartet.
MMn hätte der Serie auch wohl ein früheres Ende gut gestanden, dann wäre vielleicht der "Zauber" nicht verflogen.
Titel: Re: "House" aka "Dr. House"
Beitrag von: Moonshade am 9 Mai 2012, 15:07:44
Zitat von: Roughale am  8 Mai 2012, 13:28:29
Sind die so zeitgleich? Hatte ich gar nicht bemerkt ;) Danke für die Info!

Nee, wir sind schon so Hälfte letzte Staffel, demnächst ist ja das großangekündigte Finale mit vielen Altstars...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020