Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Fußball WM/EM => Thema gestartet von: Nerf am 6 Juli 2006, 10:42:29

Titel: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Nerf am 6 Juli 2006, 10:42:29
Unser letzter Gegner bei dieser WM steht nun fest... ich bin überzeugt, dass wir sie nach den vergangenen Leistungen schlagen können. Umso mehr, da sich C. Ronaldo und Co. selbst schwächen werden (mindestens 5 Gelb-Rote wegen Schwalben).

Im Ernst - Portugal hat bisher nie überragend gespielt, und mit einer entsprechenden Portion Kampfgeist und Wut im Bauch können die Klinsmänner locker dagegenhalten. Wird aber eine verdammt knappe Sache.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Stefan M am 6 Juli 2006, 11:09:09
Es kommt darauf an, wie die deutsche Mannschaft das Halbfinalaus verkraftet hat. Wenn ich mir die Verantwortlichen rund um Klinsmann so anhöre - die reden ja schon so, als ob die WM dadurch, daß man nicht mehr Weltmeister werden kann, bereits beendet wäre. Das klingt so, als wäre die letzte Motivation völlig dahin. Ich kann sie allerdings vollends verstehen, das Spiel um Platz drei ist natürlich auch nichts wirklich Bedeutsames mehr, darum würde auch eine klare Niederlage den positiven und phantastischen Gesamteindruck, den ich vom Team gewonnen habe (ja, n0NAMe, tut mir leid - schon wieder eine Lobhudelei, bitte überlesen), für mich nicht schmälern. Mal schau'n, wieviel Lust noch in der Mannschaft selbst steckt. Eins ist sicher: Die Begeisterung der Fans wird auch am Samstag auf alle Fälle voll und ganz da sein.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Moonshade am 6 Juli 2006, 11:11:08
Ich will die A-Elf sehen.
Die sollen Portugal die Klüsen eckig ballern. Weg der Frust.

Eins dürfte der Mannschaft klar sein: wenn die lustlos sich einen runterkicken, ist der publikumscredit ganz schnell verspielt.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: psychopaul am 6 Juli 2006, 11:33:40
Jop, ich denk auch, dass dieses Spiel ausnahmsweise noch mal so richtig ernstgenommen wird bzw. werden sollte, ein letztes Mal sich so richtig reinhängen bei dieser Stimmung, das sollte schon noch drin sein, spielen muß man ja und ne Niederlage gegen diese Portugiesen wär echt kein schöner Abschluß.

Wobei es sicher für Klinsi nicht leicht ist, hat er doch immer wieder betont, wie wichtig auch jeder Ersatzspieler ist usw...eigentlich wär es schon eine nette Geste, da mal denen auch nen Einsatz zu gewähren, aber dann is natürlich die Gefahr einer Niederlage wesentlich höher... :andy:

Ich würde übrigens Kahn ins Tor stellen und Lehmann als Libero bringen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: mr. pink am 6 Juli 2006, 12:12:23
Bin ganz eurer Meinung. Dieses Turnier muss einfach mit einer guten Leistung anständig beendet werden.
Wir haben soviel erreicht, sei es sportlich oder imagetechnisch - das sollte man nicht leichtfertig verspielen. Schon gar nicht gegen die Schwalbenkönige aus Portugal, die nicht mal dieses kleine Finale verdient haben!

Und dann freuen wir uns auf das nächste "Heim"-turnier in den Alpen, gell psychopaul  :icon_cool:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: psychopaul am 6 Juli 2006, 12:28:36
Zitat von: mr. pink am  6 Juli 2006, 12:12:23

Und dann freuen wir uns auf das nächste "Heim"-turnier in den Alpen, gell psychopaul  :icon_cool:

NEEEEEIIIINNN!!!!

Ach du Scheiße, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, bei der so gut wie nicht vorhandenen österreichischen Fußball"begeisterung" wird das von der Stimmung her wahrscheinlich einfach eine Neuauflage von 06 mit lauter einfallenden Bayuwaren- und sonstigen bundesdeutschen Fanhorden, die bei uns für das ganze Remmidemmi verantwortlich sind, HILFE, die Freundschaft ist ab jetzt wieder vorbei.  :icon_mrgreen:

Hoffentlich qualifiziert ihr euch nicht, dann haben wir hier unsere Ruhe.  :LOL:  ;)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: mr. pink am 6 Juli 2006, 12:36:21
ZitatHoffentlich qualifiziert ihr euch nicht, dann haben wir hier unsere Ruhe.

Dann müsst ihr uns aber ein paar von euren Kickern ausleihen... unsere haben kaum Erfahrung im Nichtqualifizieren  :king:

Aber was red ich, bin ja auch Fan eines Össi-Asyl-Vereins...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Moonshade am 6 Juli 2006, 12:37:14
Och joh, ne WM Österreich/Schweiz wäre auch mal ganz nett so für 2022...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: psychopaul am 6 Juli 2006, 12:40:04
Das können wohl nur die 60-er sein.  :icon_mrgreen:

(wobei da waren auch schon mal mehr gleichzeitig dort, als derzeit, kommt mir vor  :icon_smile:)


WM, ja, wär eh besser für uns, gegen Teams wie Trinidad oder den Iran hätten wir wenigstens auch Chancen, die Europäer sind ja leider alle stark, da wird es nix zu holen geben.  :icon_lol:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: mr. pink am 6 Juli 2006, 12:54:37
ZitatDas können wohl nur die 60-er sein. 

(wobei da waren auch schon mal mehr gleichzeitig dort, als derzeit, kommt mir vor  )

100 Points! A paar sinds schon noch, leider auch Trainer Schachner, mit dem ich gar nichts anfangen kann.

ZitatWM, ja, wär eh besser für uns, gegen Teams wie Trinidad oder den Iran hätten wir wenigstens auch Chancen, die Europäer sind ja leider alle stark, da wird es nix zu holen geben.

Ihr seid ja dann gesetzt (oder nicht?) und könntet eine, vielleicht lösbare, Gruppe bekommen. WM in Österreich wär super, die Hälfte der Teams würde wahrscheinlich nach Australien reisen...  :D
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: psychopaul am 6 Juli 2006, 13:15:13
Schachner, ja, der is sehr gewöhnungsbdeürftig, halte ihn eigentlich für einen der wenigen  ;) fähigen Trainer bei uns, aber das muss er die Saison auch mal beweisen, kann halt sein, dass die Chemie mit der Mannschaft einfach net stimmt.

Tja, das mit dem gesetzt sein is so eine Sache, keine Ahnung, wie das gehandhabt wird, so einen schlechten Gastgeber wie Österreich hat es wohl noch nie gegeben.  :D
(aber im Prinzip bleibt es ja gleich, wenn wir und die Schweizer gesetzt werden, sind halt dafür mehr große Kaliber in Topf 2  ;))
...aber is ja noch a Zeiterl hin
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Shub am 6 Juli 2006, 13:24:41
Ich denke die deutsche Mannschaft wird gegen Portugal noch mal richtig Gas geben und sich erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden.  :D
Die Enttäuschung über das knappe Ausschieden im Halbfinale dürfte zwar groß sein, aber die Tatsache, dass die Mannschaft auf heimischen Boden spielt und das Publikum voll hinter hat, wird für einen erheblichen Motivationsschub sorgen.  :respekt:
Portugal ist sicherlich kein einfacher Gegener, aber Argentinien und die Italiener spielen da schon in einer anderen Liga. Ich bin jedenfalls guten Mutes, hoffe allerdings, dass die eingespielte Mannschaft nicht groß verändert wird.

Shub

Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 6 Juli 2006, 13:30:42
Hauptsache, wir bekommen einen anständigen Schiri, der die Fallsucht diverser Portugiesen entsprechend ahndet.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: mr. pink am 6 Juli 2006, 16:02:21
ZitatIch bin jedenfalls guten Mutes, hoffe allerdings, dass die eingespielte Mannschaft nicht groß verändert wird.

Zumindest Mertesacker wird nicht spielen. Hab gerade im Radio gehört, dass er sich einer OP unterziehen wird. Genaueres dürfte sport1 wissen.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: SeventhSon am 6 Juli 2006, 16:43:15
Zitat von: mr. pink am  6 Juli 2006, 16:02:21
Zumindest Mertesacker wird nicht spielen. Hab gerade im Radio gehört, dass er sich einer OP unterziehen wird. Genaueres dürfte sport1 wissen.

WM-Aus für Mertesacker (http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352199/) - Auch Klose und Friedrich fraglich

Schade, das Mertesacker nicht spielen kann. Hat mir bei dieser WM gut gefallen.


Zum Thema Kahn im Tor gegen Portugal:

Torwart-Trainer Andreas Köpke signalisierte ebenfalls, dass "die Chance schon groß ist, dass Oliver spielt.
Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen".
:andy:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Moonshade am 6 Juli 2006, 16:53:48
Bei Merte lieber auf Nummer Sicher, auf Friedrich kann man mal verzichten - und Klose sollte eine Halbzeit ran...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Strahlemann am 6 Juli 2006, 16:56:47
Das kann ja was werden mit Huth und den portugsiesischen Schwalbenkönigen.  :icon_lol:
Schade, dass unsere "erste" Elf auseinander fällt nach dem Halbfinal-Aus, aber wenn die Bankhocker ein großes Bedürfnis haben zu zeigen was sie können, wird das schon.  :respekt:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Shub am 7 Juli 2006, 13:55:32
Laut ARDtext fehlen morgen gegen Portugal, neben Per Mertesacker, nun definitiv auch Arne Friedrich und Michael Ballack. Auch der Einastz von Tim Borowski und Miroslav Klose soll fraglich sein.  :icon_confused:
Unter diesen Umständen wird das morgen sicherlich eine verdammt enge Sache. Ich hoffe doch, dass die Auswechselspieler alles geben werden, um der hervorragenden Leistung der deutschen Mannschaft noch das Sahnehäubchen aufzusetzen. 

Lukas Podolski wurde übrigens von der Fifa zum besten Nachwuchsspieler des Turniers gewählt.  :respekt:
Ebenfalls nominiert waren unter anderem Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Zitat von: Kingpin am  6 Juli 2006, 13:30:42
Hauptsache, wir bekommen einen anständigen Schiri, der die Fallsucht diverser Portugiesen entsprechend ahndet.

Schiedsrichter wird der Japaner Toru Kamikawa sein, der die bereits die Partien zwischen Polen und Ecuador und England und Trinidad & Tobago geleitet hat.

Shub
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Stefan M am 7 Juli 2006, 14:17:06
Außerdem gehören mit Jens Lehmann, Philipp Lahm, Michael Ballack und Miroslav Klose vier deutsche Spieler zum 23 Mann starken WM-Allstar-Kader - und die beiden Letztgenannten haben sogar noch die Chance, zum besten Spieler des Turniers gewählt zu werden.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Sarge am 7 Juli 2006, 16:50:55
Obwohl ich Ballack, wenn er jetzt Samstag nicht spielt, da nicht viele Chancen einräume.... schade ohnehin, hätte ihn gerne noch sein Tor schießen sehen ;) Unter diesen Umständen könnte es vielleicht wieder Harakiri-Fußball geben. Hoffe natürlich auf einen Sieg (wäre für mich auch einer gegen eine große Fußballnation; ungern erinnere ich mich auch noch an die 0:3-Schmach von 2000), wäre aber schon zufrieden, wenn sie noch mal guten Fußball bieten und sich den Arsch aufreißen würden...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Stefan M am 7 Juli 2006, 18:36:25
Zitat von: Sarge am  7 Juli 2006, 16:50:55
[...]

([...] ungern erinnere ich mich auch noch an die 0:3-Schmach von 2000) [...]

Aaaah! Warum erwähnst du das? Das war das katastrophalste Spiel einer deutschen Mannschaft, das ich je gesehen habe. Noch vor der 1:4-Schmach in Italien.  :bawling:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Sarge am 7 Juli 2006, 20:03:40
Ich würd's ja auch lieber verdrängen, kann es aber nicht :icon_rolleyes: Diese Demütigungen sind latente Bienenstiche im Fußballgedächtnis.

ZitatDas war das katastrophalste Spiel einer deutschen Mannschaft, das ich je gesehen habe. Noch vor der 1:4-Schmach in Italien

Eines der katastrophalsten... Oder erinnerst du dich nicht mehr an das 0:3 gegen Kroation (WM '98) oder das 1:5 gegen England? Mit sowas kann ich erst abschließen, wenn diese Blamagen gerächt werden... :icon_mrgreen: :icon_cool: Sich für die Portugal-Schmach zu revanchieren, gibt es morgen schon mal die Gelegenheit..
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Juli 2006, 20:26:56
Ich halte für Deutschland ... nur, damit hier alle für die anderen halten müssen.  :icon_mrgreen:

Was mir aber etwas negativ auffällt ist ganz klar, dass jetzt plötzlich alle (einige) wieder SCHWERSTE Verletzungen haben. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie keinen Bock haben. wer glaubt denn ernsthaft, dass einer dieser Spieler im Finale gefehlt hätten ?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Maddox am 7 Juli 2006, 21:10:18
Zitat von: n0NAMe am  7 Juli 2006, 20:26:56
Was mir aber etwas negativ auffällt ist ganz klar, dass jetzt plötzlich alle (einige) wieder SCHWERSTE Verletzungen haben. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie keinen Bock haben. wer glaubt denn ernsthaft, dass einer dieser Spieler im Finale gefehlt hätten ?

Da is was dran. Sind einfach zuviele. Kann zwar verstehen, dass keiner mehr auch nur den geringsten Bock hat, da nochmal aufzulaufen und vllt. nochmal ne Pleite zu kassieren (was ich nich hoffe). Aber auf Hanke im Sturm und noch so ein paar andere untalentierte Deppen wie Hitzlesberger oder wie der heißt hab ich echt kein Bock und mit denen sinken die Chancen rapide. Wenn die Spieler Stolz zeigen würden, dann würden sie das Spiel mit voller Mannschaft antreten und das Ding wie ein Finale spielen. Auf Freidrich könnte man verzichten, bis auf das Argentinien Spiel war der ja ein einziger Risikofaktor und Schweini hatte in dieser WM durchweg versagt, leider.
Fazit: Man sollte nicht einfach mit der B-11 auflaufen "damit die auch mal speilen können", sondern die bringen, die das Spiel gewinnen können und bisher ne gute Show gemacht haben. Asamoah können se ne Chance geben, Kahn auch, Frings natürlich, Schweini eher nich oder nich von Beginn und dem Odonkor kann er ja mal mindestens ne ganze Halbzeit geben oder mehr. Der hats verdient.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Strahlemann am 7 Juli 2006, 21:19:27
Gerade unsere Abwehr wird durch das Fehlen von Mertesacker und Friedrich stark geschwächt. Im Laufe des Tuniers super zusammengewachsen, werden sie nun schon demontiert. Friedrich ist offensiv zwar eine Flasche, die nicht an die Stärke von Lahm rankommt, aber defensiv ist er durchaus gut. Und wenn der Ballack-Ersatz Borowski auch auf der Kippe steht, wird das eine unmögliche Mission. Ballack vs. Figo im Mittelfeld wäre nett anzusehen gewesen. Große Erwartungen habe ich nun nicht mehr, nachdem jedes Wehwechen eine schwere Verletzung ist, dass schon mehrere Tage vor dem Spiel feststeht, dass die Spieler nicht auflaufen können. Bisher war es immer "Ja, das können wir noch nicht sagen, wir fällen die Entscheidung vor dem Spiel". Wirklich schade, dass sich die Spieler so gehen lassen...nachher brauchen die gar nicht mehr am Sonntag auf der Fanmeile in Berlin aufzutauchen.  ;)
Ich hoffe auf einen Sieg nach der guten Vorstellung der Nationalmannschaft im Verlauf des Tuniers, denn der letzte Eindruck prägt sich ja ein und mit einer Niederlage hätte man gleich wieder ein anderes Bild.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: DukeNukem69 am 7 Juli 2006, 23:55:36
Zitat von: n0NAMe am  7 Juli 2006, 20:26:56
Ich halte für Deutschland ... nur, damit hier alle für die anderen halten müssen.  :icon_mrgreen:

Was mir aber etwas negativ auffällt ist ganz klar, dass jetzt plötzlich alle (einige) wieder SCHWERSTE Verletzungen haben. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie keinen Bock haben. wer glaubt denn ernsthaft, dass einer dieser Spieler im Finale gefehlt hätten ?

Gruß

n0NAMe

Ehrlich gesagt frage ich mich warum der 3. Platz überhaupt ausgespielt wird, wer im Halbfinale raus fliegt hat doch kaum noch Motivation sich für den 3. Platz den Arsch aufzureißen :icon_neutral:

OK, für die Fans ist das noch mal eine schöne Sache, aber an den bisherigen Absagen sieht man doch,
das kaum jemand der Stammspieler noch Lust hat... :scar:

Also spielen die, die bisher nicht oder wenig zum Einsatz kamen... :icon_rolleyes:








Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Stefan M am 8 Juli 2006, 10:29:46
Zitat von: Sarge am  7 Juli 2006, 20:03:40
Eines der katastrophalsten... Oder erinnerst du dich nicht mehr an das 0:3 gegen Kroation (WM '98) oder das 1:5 gegen England?

Doch, natürlich erinnere ich mich daran. Beim 0:3 gegen Kroatien fand ich Deutschland allerdings gar nicht so schlecht (zumindest bis zum Platzverweis von Christian Wörns) und beim unsäglichen 1:5-Heimdebakel gegen England hatten wir immerhin stolze zehn Minuten guten Fußball zu bieten.  :icon_mrgreen: Und letzteres Spiel war für mich ohnehin schnell vergessen und abgehakt, weil die WM darauf sowieso die Welt wieder in Ordnung war, so wie es sich gehört: Deutschland - Vizeweltmeister, England - Aus im Viertelfinale.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 21:58:23
Na wenigstens ist diesmal UNS Oli im Kasten,leider nur viel zu spät.Der hätte nich so gepatzt wie luschi Lehmann. Der steckt mit sichheit mit den Tommys unter einer Decke,er spielt ja schon bei Arsenal.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 8 Juli 2006, 22:48:53
Bisher besser als ich gedacht habe. Die vielen Änderungen machen sich nach etwas zerfahrenem Anfang nicht so stark bemerkbar.
Die Portugiesen enttäuschen bisher, ebenso der Schiedsrichter. Handelfmeter nicht gegeben, dem portugiesichen Schwalbenkönig kein Gelb für seine dilettantische Flugshow ...
mal sehen, was Halbzeit 2 so bringt ...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Edgley am 8 Juli 2006, 22:58:14
Deutschland schlägt sich recht gut bisher - temporeiches Spiel.

Den unehelichen Sohn der portugiesischen Flugtrapez-Familie C. Ronaldo hat's kurz vor Ende durch die Erdanziehungskraft wieder wie bei einem 2-Tonnen Daisycutter umgemäht. Die Nulpe hat echt NULL EHRE im Leib ...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: ElMariachi am 8 Juli 2006, 23:11:43
Für mich ist C. Ronaldo einfach nur ein mieser Bastard! Der disqualifiziert sich selbst! Über die Pfeife kann ich mich Tag und Nacht aufregen...

Man ich hoffe das wir den Portugiesen noch 2 oder 3 einschenken. Das war wäre einfach Traumhaft  :icon_smile:

cya!

El
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 23:13:53
Der Basti wieder :D :D. naja spielt eben beim guten alten FCB :D :D .
Und hier was für unsere Ronaldo Fans :D
http://www.youtube.com/watch?v=Lc53gTIpa8A&search=cristiano%20ronaldo%20%2B%20england
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 8 Juli 2006, 23:18:23
LOL - die Höchsstrafe - jetzt schenken die Portugiesen sich die Dinger vor Ehrfurcht schon selber ein ...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: ElMariachi am 8 Juli 2006, 23:20:18
Dieses Eigentor gönne ich diesen Schwalbenkönigen!

cya!

El
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 23:20:24
Wie heuchlerisch die Deutschen Fans wieder sind....OLI OLI rufe.... und noch vor 4 wochen ham sie auf ihn eingedroschen.....Typisch...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: ElMariachi am 8 Juli 2006, 23:21:15
Zitat von: Headynem am  8 Juli 2006, 23:20:24
Wie heuchlerisch die Deutschen Fans wieder sind....OLI OLI rufe.... und noch vor 4 wochen ham sie auf ihn eingedroschen.....Typisch...

Habense das? Muss ich wohl verpasst haben.

cya!

El
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 8 Juli 2006, 23:22:29
Klar - wenn Olli für Bayern spielt, gibt's immer lecker Bananen, aber wenn er für Deutschland die Kohlen aus dem Feuer holt, haben sie ihn alle gaaaanz doll lieb. ;)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Edgley am 8 Juli 2006, 23:24:06
Zitat von: ElMariachi am  8 Juli 2006, 23:11:43
Man ich hoffe das wir den Portugiesen noch 2 oder 3 einschenken. Das war wäre einfach Traumhaft  :icon_smile:

Nichts einfacher als das! Zweimal hat's ja schon eingeschlagen!  :respekt:
Sagte ich 2 - ich meinte natürlich 3!  :icon_lol:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Neo am 8 Juli 2006, 23:36:53
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR


nur mal so am Rande  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 23:37:52
Tjaja, die Bayern machen das Spiel mal wieder :D.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 8 Juli 2006, 23:38:10
Mich dolcht, der Schweinsteiger hat hier im Forum die Nörgeleien gelesen und wollte mal zeigen, wo der Hammer hängt. ;)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Headynem am 8 Juli 2006, 23:40:07
Und bei UNS OLI sieht man mal wer die WAHRE Nummer 1 ist!!!!
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 8 Juli 2006, 23:44:48
Gott, wie SCHLECHT Olli ist! Läßt der doch EIN Gegentor zu!!! Unfaßbar! ;)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Strahlemann am 8 Juli 2006, 23:50:07
Tolles Spiel zum Abschluss und Figo hat ein Traumtor vor dem Nationalmannschafts-Ruhestand vorbereitet. Genial! Mit so einer Vorstellung hätte ich nun gar nicht gerechnet und zu Schweinis Leistung muss man nichts sagen, aber zu der Mine, die er aufgelegt hatte als Klinsmann ihm bei der Auswechslung auf die Schulter klopfte. Schweini wollte da noch ein paar Tore machen.  ;)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 8 Juli 2006, 23:53:17
Erfreulicher Abschluß einer WM, die besser verlief, als ich dachte. Platz 3 gegen erstaunlich schwache Portugiesen mit einem späten Pluspunkt Figo, der sich dann doch noch versöhnlich verabschieden darf, und einem fast flennenden Mädchen Ronaldo, das mal wieder durch seine leidliche Flugshow negativ auffiel (wie wohl in JEDEM Spiel der Portugiesen).
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Neo am 8 Juli 2006, 23:53:40
Ein schönes Spiel.

Ein schöner Abschluss.

Eine schöne WM.

(und die Böller gehen hier überall hoch  :eek:)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: quaker am 9 Juli 2006, 00:05:25
Na, dann wars doch noch ein versöhnlicher Abschluss nach einer tollen WM. Morgen dann noch das Endspiel, das möge doch bitte Frankreich gewinnen. Nach den Deutschen für mich die zweitliebste Mannschaft. Mein WM Tipp geht zwar dadurch flöten, aber was solls. :icon_twisted:

btw: Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh das die WM morgen rum ist. Ich hab momentan Fußball einfach über. Aber naja, es ist ja dann ca. 4 Wochen Pause und dann kanns von mir aus auch wieder losgehen. :icon_smile:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Bretzelburger am 9 Juli 2006, 01:31:00
Auch wenn hier der 3.Platz mehr gefeiert wurde als sonst der 1., so fand ich schon seit je her den dritten Platz schöner als den Zweiten.

Klar, statistisch ist der wertvoller und beim großen Endspiel mitzumachen ist etwas besonderes, aber erzähl das mal einem Verlierer 10 Minuten nach dem Endspiel.

Morgen wird eine Nation die Nacht durchweinen, während wir schön gefeiert haben und "unsere Jungs" (Zitat Merkel) zufrieden ins Bettchen gehen....das ist doch irgendwie befriedigend!!
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Durango am 9 Juli 2006, 02:42:13
Das vermeintlich "kleine" Finale war großartig. Toller Abschluß für's deutsche Team. Das war doch nochmal schöner Offensiv-Fußball, auch wenn Portugal sicher seine Chancen hatte. Schwalben-Meister Ronaldo war peinlich wie eh und je.

Mich freut dieser erreichte 3. Platz mehr als der zweite vor vier Jahren, da es damals keine schönen Spiele bis zum Finaleinzug waren (zumal gegen B-Mannschaften), was nun bei dieser WM gänzlich anders war.

Wenn Sonntagabend nun noch Frankreich die Italiener mit ner Niederlage heimschickt, bin ich vollends zufrieden.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: quaker am 9 Juli 2006, 02:57:08
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2002390000-2006310165,00.html
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 9 Juli 2006, 04:15:44
Zitat von: quaker am  9 Juli 2006, 02:57:08
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2002390000-2006310165,00.html

Passt schon.

Am besten gefällt mir der erste Absatz "The Manchester United man was up to his old tricks again trying to con the referee with two more entries in Stuttgart for dive of the tournament". Warum wird der Depp nicht eigentlich langsam mal gesperrt ? Wie oft muss er das machen, bis was passiert ?

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Trooper Death am 9 Juli 2006, 12:18:50
Zitat von: Neo am  8 Juli 2006, 23:53:40
Ein schönes Spiel.
Ein schöner Abschluss.
Eine schöne WM.

Zitat von: Bretzelburger am  9 Juli 2006, 01:31:00
Auch wenn hier der 3.Platz mehr gefeiert wurde als sonst der 1., so fand ich schon seit je her den dritten Platz schöner als den Zweiten.
Klar, statistisch ist der wertvoller und beim großen Endspiel mitzumachen ist etwas besonderes, aber erzähl das mal einem Verlierer 10 Minuten nach dem Endspiel.
Morgen wird eine Nation die Nacht durchweinen, während wir schön gefeiert haben und "unsere Jungs" (Zitat Merkel) zufrieden ins Bettchen gehen....das ist doch irgendwie befriedigend!!

Zitat von: Durango am  9 Juli 2006, 02:42:13
Das vermeintlich "kleine" Finale war großartig. Toller Abschluß für's deutsche Team. Das war doch nochmal schöner Offensiv-Fußball, auch wenn Portugal sicher seine Chancen hatte. Schwalben-Meister Ronaldo war peinlich wie eh und je.
Mich freut dieser erreichte 3. Platz mehr als der zweite vor vier Jahren, da es damals keine schönen Spiele bis zum Finaleinzug waren (zumal gegen B-Mannschaften), was nun bei dieser WM gänzlich anders war.

Schließe mich uneingeschränkt an!  :respekt:

Alles in allem eine schöne WM, die mir aufgrund des wiederentdeckten Offensiv-Spiels der Deutschen Mannschaft in positiver Erinnerung bleiben wird. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: die Zukunft kann kommen - wir sind gut vorbereitet und auf dem richtigen Weg!  :D

PS.: Was die zitierte Bundesfußballbeauftragte Merkel anbelangt ... dieses drollige Kuriosum wird mir ebenfalls im Gedächtnis bleiben. Amüsantes Theater.  :kotz: Schauspielern ist halt nicht jedermanns Sache ... noch schlechter ist wohl nur ihre Politik ...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Sarge am 9 Juli 2006, 12:53:10
War ein denkwürdiger Fußballabend mit, wie ich finde, noch einmal einem der ansehnlichsten Spiele dieser WM (auch inkl. 1 Halbzeit). Und dazu eine kleine Überraschung: der Titan nimmt tatsächlich Abschied - und hat diesen Abend als den wohl schönsten seiner Karriere beschrieben...

so, dann überweis ich dem Ricardo jetzt mal sein Geld....
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Shub am 9 Juli 2006, 13:05:28
Ein großartiges Spiel der deutschen Elf, die trotz Mannschaftsumstellung mal wieder gezeigt hat, welch großes Potenzial in ihr schlummert.  :king:
Die überragenden Spieler des Abends waren ganz klar Schweinsteiger und Kahn, aber auch die restliche Mannschaft hat eine sehr gute Leistung abgeliefert. :respekt:
Nach diesem Spiel kann ich mich auch mit dem dritten Platz abfinden.  ;)
Wenn Frankreich heute Abend Italien schlägt, bin ich vollends zufrieden. :icon_lol:

Shub
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Stefan M am 9 Juli 2006, 14:37:02
Zitat von: Sarge am  9 Juli 2006, 12:53:10
War ein denkwürdiger Fußballabend mit, wie ich finde, noch einmal einem der ansehnlichsten Spiele dieser WM (auch inkl. 1 Halbzeit).

Sehe ich genauso. Wird schwer sein für die Franzosen und Italiener heute Abend, die Qualität des gestrigen Spiels zu übertreffen bzw. auch nur annähernd zu erreichen.

14 Tore in sieben Spielen. Wenn sich das nicht sehen lassen kann, dann weiß ich auch nicht. Dazu das derzeit drittbeste Team der Welt, wie schön. Eine fast perfekte WM, die spielerisch stärkste einer deutschen Nationalmannschaft sowie diejenige mit dem größten Spaßfaktor, seitdem ich Fußballfan bin.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Nerf am 9 Juli 2006, 16:35:58
Zitat von: Headynem am  8 Juli 2006, 23:40:07
Und bei UNS OLI sieht man mal wer die WAHRE Nummer 1 ist!!!!

Dazu mal ein herzliches LÖLÖLÖLÖLÖLÖL :icon_mrgreen:
Das sieht wohl auch Kahn so, der folgerichtig seinen Hut genommen hat nach diesem Spiel.

Schönes Spiel war's gestern, obwohl unsere Jungs ja zwischendurch mal ganz schön am Wackeln waren. Aber das 3:1 war verdient, und hat die Portugiesen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Hat C. Ron. eigentlich wieder bittere Tränen vergossen nach dem Abpfiff? Bin extra noch 45 min. sitzen geblieben, aber es kamen nur die obligatorischen Interviews mit Kahn, Ballack, Klinsi usw.

Und immer dran denken:
Wer Zweiter wird, beendet die WM mit einer Niederlage - wer Dritter wird, mit einem Sieg! :respekt:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 9 Juli 2006, 16:44:26
Zitat von: Nerf am  9 Juli 2006, 16:35:58
Hat C. Ron. eigentlich wieder bittere Tränen vergossen nach dem Abpfiff? Bin extra noch 45 min. sitzen geblieben, aber es kamen nur die obligatorischen Interviews mit Kahn, Ballack, Klinsi usw.
Der stand kurz davor, war nur kurz im Bild neben Figo zu sehen. Danach hat er sich wohl lieber in die Kabine verpißt, damit niemand mitbekommt, wie er wie ein Mädchen flennt, der elendige girly Diver.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Vince am 9 Juli 2006, 18:49:31
Und nochmal Pressestimmen (http://de.sports.yahoo.com/09072006/30/internationale-pressestimmen-wm-9-juli.html)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Edgley am 9 Juli 2006, 19:09:42
Mehr Content über C. "Diver"naldo gibt's hier:

www.ronaldo-is.com (neuer Name der bekannten Page www.ihateronaldo.com)  :icon_lol:
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Sarge am 10 Juli 2006, 14:30:28
Zitat von: Vince am  9 Juli 2006, 18:49:31
Und nochmal Pressestimmen (http://de.sports.yahoo.com/09072006/30/internationale-pressestimmen-wm-9-juli.html)

ZitatNIEDERLANDE:
«Telegraaf»: «Dass das Deutschland des Bäckersohnes Jürgen Klinsmann durch Treffer von Ass Bastian Schweinsteiger und einem Eigentor von Petit mit dem dritten Platz davonkam, war, ganz vorsichtig gesagt, glücklich.»

:icon_rolleyes:  :icon_lol: Lol, die Niederländer - ein unterhaltsames Völkchen....
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Vince am 10 Juli 2006, 14:34:52
 :icon_lol: Hab ich mir auch gedacht. Waren wahrscheinlich die Einzigen auf der Welt, die Deutschland wie Hans im Glück gesehen haben in diesem Spiel...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Shub am 10 Juli 2006, 14:44:40
Zitat von: Sarge am 10 Juli 2006, 14:30:28
:icon_rolleyes: :icon_lol: Lol, die Niederländer - ein unterhaltsames Völkchen....

Alles nur purer Neid.  :icon_rolleyes: Die Niederländer kommen einfach nicht damit klar, dass wir Portugal souverän besiegt haben, während sie von den Portugiesen geschlagen wurden (im wahrsten Sinne des Wortes  :icon_lol:).

Shub
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 10 Juli 2006, 15:01:09
Zitat von: Sarge am 10 Juli 2006, 14:30:28
:icon_rolleyes: :icon_lol: Lol, die Niederländer - ein unterhaltsames Völkchen....
Ja, so sind sie ;) wie verlieren mal keine Worte darüber, wie der Ausgleich bspw. bei der EM im Spiel gegen uns war, auch keine "vorsichtigen" Worte. ;)

Wie sagte schon der anonyme Fan, der es bei Raab auf die Nippel gebracht hat?
"Wir Holländer, wir machen immer Spaß! Und die Deutsches machen alles kaputt!" ;)
Ja, so wird's wohl sein. ;)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Trooper Death am 10 Juli 2006, 15:07:24




Hehe, der Neid frisst sie mal wieder auf.  :king: Kennt man ja von den Käsköppen!   :icon_lol:

Käsköppe bleiben halt Käsköppe   :icon_twisted:


Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Stefan M am 11 Juli 2006, 12:44:09
Juhuuu - kaum ist die WM vorbei, gibt's endlich Neuigkeiten von dem im WM-Kader so schmerzlich vermißten Christian Wörns:


Nürnberg (rpo).

Christian Wörns hat seine Kritik an Bundestrainer Jürgen Klinsmann untermauert. Den Vorwurf, Klinsmann sei "unehrlich und link" bekräftigte der Dortmunder: "Ich hatte meinen Ärger lange genug runtergeschluckt, und im Nachhinein sehe ich mich sogar bestätigt."
Das berichtet der "kicker". Klinsmann hatte Wörns seinerzeit nicht für das Länderspiel in Italien (1:4) nominiert und ihn nach dessen Kritik sofort aus dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft gestrichen.

Der Verteidiger von Borussia Dortmund wirft dem Bundestrainer unverändert vor, sich nicht an selbst aufgestellte Prinzipien zu halten. "Es hieß doch von seiner Seite immer, man müsse als Grundvoraussetzung im Verein spielen und Leistung bringen. Dabei besaß Christoph Metzelder schon im Februar, als er bei uns in Dortmund überhaupt nicht zum Zug kam, eine Art Freifahrtschein", echauffierte sich Wörns und fügte hinzu: "Die angeblichen Kriterien des Bundestrainers existierten doch gar nicht."

Auch seinen Vereinskollegen Metzelder nahm Wörns nicht von seiner Schelte aus. Obwohl Klinsmann dem Kollegen in der Dortmunder Innenverteidigung ein WM-Versprechen gegeben habe, habe dieser darüber nie gesprochen. "Christoph hätte mich mal zur Seite nehmen und mir reinen Wein einschenken können", ärgert sich der 34-Jährige noch immer über Metzelder. Trotz seiner guten Leistungen bei der Weltmeisterschaft sagt Wörns seinem Kollegen beim BVB eine schwere Zukunft voraus. "Er muss sich erst einmal einen Platz in der Mannschaft erkämpfen. In der vorigen Saison hatte er viele weniger gute Spiele."

Ungeachtet seiner persönlichen Unzufriedenheit kann aber auch Wörns der zu Ende gegangenen WM positive Aspekte abgewinnen. "Die Mannschaft hat attraktiven, offensiven Fußball gezeigt", lobte er das deutsche Team, schränkte jedoch zugleich ein, "zum Teil aber auch gegen Gegner, die es etwas ruhiger angehen ließen." Sogar Klinsmann bescheinigte der Routinier, seit 2004 einiges bewegt zu haben, und schlussfolgerte: "Eigentlich müsste er weitermachen."
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Nibi am 11 Juli 2006, 12:49:06
Zitat von: Stefan M am 11 Juli 2006, 12:44:09
Juhuuu - kaum ist die WM vorbei, gibt's endlich Neuigkeiten von dem im WM-Kader so schmerzlich vermißten Christian Wörns:


Nürnberg (rpo).

Christian Wörns hat seine Kritik an Bundestrainer Jürgen Klinsmann untermauert. Den Vorwurf, Klinsmann sei "unehrlich und link" bekräftigte der Dortmunder: "Ich hatte meinen Ärger lange genug runtergeschluckt, und im Nachhinein sehe ich mich sogar bestätigt."
Das berichtet der "kicker". Klinsmann hatte Wörns seinerzeit nicht für das Länderspiel in Italien (1:4) nominiert und ihn nach dessen Kritik sofort aus dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft gestrichen.

Der Verteidiger von Borussia Dortmund wirft dem Bundestrainer unverändert vor, sich nicht an selbst aufgestellte Prinzipien zu halten. "Es hieß doch von seiner Seite immer, man müsse als Grundvoraussetzung im Verein spielen und Leistung bringen. Dabei besaß Christoph Metzelder schon im Februar, als er bei uns in Dortmund überhaupt nicht zum Zug kam, eine Art Freifahrtschein", echauffierte sich Wörns und fügte hinzu: "Die angeblichen Kriterien des Bundestrainers existierten doch gar nicht."

Auch seinen Vereinskollegen Metzelder nahm Wörns nicht von seiner Schelte aus. Obwohl Klinsmann dem Kollegen in der Dortmunder Innenverteidigung ein WM-Versprechen gegeben habe, habe dieser darüber nie gesprochen. "Christoph hätte mich mal zur Seite nehmen und mir reinen Wein einschenken können", ärgert sich der 34-Jährige noch immer über Metzelder. Trotz seiner guten Leistungen bei der Weltmeisterschaft sagt Wörns seinem Kollegen beim BVB eine schwere Zukunft voraus. "Er muss sich erst einmal einen Platz in der Mannschaft erkämpfen. In der vorigen Saison hatte er viele weniger gute Spiele."

Ungeachtet seiner persönlichen Unzufriedenheit kann aber auch Wörns der zu Ende gegangenen WM positive Aspekte abgewinnen. "Die Mannschaft hat attraktiven, offensiven Fußball gezeigt", lobte er das deutsche Team, schränkte jedoch zugleich ein, "zum Teil aber auch gegen Gegner, die es etwas ruhiger angehen ließen." Sogar Klinsmann bescheinigte der Routinier, seit 2004 einiges bewegt zu haben, und schlussfolgerte: "Eigentlich müsste er weitermachen."


Der soll die Klappe halten und versuchen geradeaus zu laufen. Das er einen fragwürdigen Charakter hat war schon vorher klar, aber das stuft ihn dann noch etwas tiefer ein.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Kingpin am 11 Juli 2006, 13:01:57
Wie schön, daß Wörns nochmal den Beweis selber erbringt, warum es definitiv die richtige Entscheidung war, ihn nicht zu berücksichtigen.
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Deer Hunter am 11 Juli 2006, 19:11:42
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wörns manövriert sich wieder selbst ins Abseits und kritisiert erneut zu einem völlig falschen Zeitpunkt. Teilweise ist sein Verhalten armselig, obwohl ich seine Verbitterung ein wenig verstehen kann.
Viel schlimmer ist die Tatsache, dass solche Leute wie Nowotny nicht den richtigen Zeitpunkt abgepasst haben (wie Kahn), um abzutreten.
Es ist einfach nur peinlich, wenn solch ein Spieler gefragt wird, ob er zurücktritt und er sich mit allen Mitteln an einer Möglichkeit des Weiterspielens festkrallt.
Klinsmann hat dir ein Mitleidsspiel geschenkt, bzw. eine Möglichkeit gegeben, um mit Würde abzutreten, also Jens:
TRITT ZURÜCK !!!

Nowotny und Neuville wollen weitermachen (http://www.kicker.de/wmspecial/nationalelf/startseite/artikel/352305/)

(http://www2.wm-fankurve.de/c/56/79/43/5679432,tid=i.jpg)

Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Nerf am 12 Juli 2006, 13:29:57
Zitat von: Deer Hunter am 11 Juli 2006, 19:11:42
Es ist einfach nur peinlich, wenn solch ein Spieler gefragt wird, ob er zurücktritt und er sich mit allen Mitteln an einer Möglichkeit des Weiterspielens festkrallt.

Auch Lothar-Syndrom genannt ;)

Schön, dass es aber nicht (nur) in der Hand des Spielers liegt, weiterzumachen - wenn die beiden einfach nicht mehr aufgestellt werden, weil es jüngere/bessere Alternativen gibt, ist der Rücktritt nur noch logische Konsequenz. Mal schauen, ob Lehmann weitermacht, jetzt wo Löw das Ruder übernimmt...
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: Deer Hunter am 12 Juli 2006, 19:48:34
Zitat von: Nerf am 12 Juli 2006, 13:29:57Schön, dass es aber nicht (nur) in der Hand des Spielers liegt, weiterzumachen - wenn die beiden einfach nicht mehr aufgestellt werden, weil es jüngere/bessere Alternativen gibt, ist der Rücktritt nur noch logische Konsequenz. Mal schauen, ob Lehmann weitermacht, jetzt wo Löw das Ruder übernimmt...

Stimmt, hast recht. Gegen Neuville habe ich eigentlich nichts, aber ich denke, dass er wegen des Alters keine Zukunft in der Nationalelf hat. Und Nowotny kann auch beim besten Willen nicht mehr aufgestellt werden, da gibt es einfach zu viele (jüngere) Alternativen.
Zu Lehmann: Gute Frage, ob er weitermacht. Immerhin hat er diese Entscheidung ja von Klinsmann abhängig gemacht.

Und hier gute Nachrichten...obwohl, "nur" Neunter (immerhin sind wir ja fast Weltmeister  ;) :icon_razz:):

Deutschland unter den Top Ten (http://www.kicker.de/wmspecial/nationalelf/startseite/artikel/352366/)
Titel: Re: Deutschland - Portugal
Beitrag von: quaker am 12 Juli 2006, 20:29:16
Bernd Schneider könnte auch langsam abtreten. Bringt zwar noch seine Leistung, aber jünger wird der auch nicht mehr.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020