Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Thema gestartet von: SAL am 15 Juli 2006, 00:06:03

Titel: Heroic Bloodshed
Beitrag von: SAL am 15 Juli 2006, 00:06:03
Hallo-

Ich habe vor paaaar Jahren mir mal nen Film angeguckt namens "Running out of Time"
ok ich gebe es gern zu am meisten beeindruckt hat mich da YoYo Mung *sabber* :love:
und so habe ich mir paar Filme geholt wo diese unglaublich attraktive Frau mitspielt,
u.a. "Expect the Unexpected" & seid paar Tagen  "a Hero never dies"

Und soweit ich das mitbekommen habe zählen alle diese Filme ja zu dem oben genannten Filmgenre.
Und da "a Hero ..." mich ja absolut umgehauen hat würde ich gern mal von den Experten hier *schleim*
mal noch so Genreperlen wissen,aber wirklich nur die guten ... unter 8 is nix drin  :icon_mrgreen:

Also "The Killer" kenn ich auch schon und "Fulltime Killer" ebenso.

Empfehlt mir mal noch paar dieser heroic bloooooodshed Filmchen...

Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: SplatMat am 15 Juli 2006, 00:09:30
Wenn du die noch nicht kennen solltest, mußt du umbedingt die "A better tomorrow"-Filme sehen.  :respekt:
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: SAL am 15 Juli 2006, 00:18:27
whoops vergessen, ja die kenn ich!

So hab mal bissl geguckt und kennt jemand diesen hier: "The longest Nite" ? good/bäd?
IN der ofdb ist nicht gerade was aussagekräftiges ...
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: tagchen am 15 Juli 2006, 02:37:28
Zitat von: klit_kommander am 15 Juli 2006, 00:06:03
Empfehlt mir mal noch paar dieser heroic bloooooodshed Filmchen...

Ganz okay finde ich: Hunting List - oder auch Heroes never die: ein Frühfilm im Dschungel von Woo. Auch gut wenn auch eher Vietnamfeeling aufkommt: Eastern Condors
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Muskelwarze am 15 Juli 2006, 03:42:19
Ist nicht unbedingt heroic bloodshed, aber auf jeden Fall ein HK-Actioner: "The big heat" mit Waise Lee und Kuo Chue. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Dann noch "Just heroes" mit einer klasse Starbesetzung.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Gollum11 am 15 Juli 2006, 08:53:02
Zitat von: klit_kommander am 15 Juli 2006, 00:06:03
Hallo-
Ich habe vor paaaar Jahren mir mal nen Film angeguckt namens "Running out of Time"
ok ich gebe es gern zu am meisten beeindruckt hat mich da YoYo Mung *sabber* :love:
und so habe ich mir paar Filme geholt wo diese unglaublich attraktive Frau mitspielt,
u.a. "Expect the Unexpected" & seid paar Tagen "a Hero never dies"

Und soweit ich das mitbekommen habe zählen alle diese Filme ja zu dem oben genannten Filmgenre.
Und da "a Hero ..." mich ja absolut umgehauen hat würde ich gern mal von den Experten hier *schleim*
mal noch so Genreperlen wissen,aber wirklich nur die guten ... unter 8 is nix drin :icon_mrgreen:

RUNNING OUT OF TIME zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen überhaupt. :love:

Wenn ich mir dein Posting zu Gemüte führe, scheinst du eher auf der Johnnie To Schiene zu fahren. Seine Filme bzw. Produktionen heben sich von den typischen Heroic Bloodshed Streifen eines John Woo doch deutlich ab...

Da wir diesbezüglich wohl dieselben Filme toll finden, kann ich guten Gewissens empfehlen:

PTU (2003)
THE MISSION (1999)
BREAKING NEWS (2004)
THE ODD ONE DIES (1997)
RUNNING OUT OF TIME II (2001 - kommt zwar ans Original nicht ran, macht aber trotzdem Spaß)
A WAR NAMED DESIRE (2000)
THE LONGEST NITE (1998)
FULL ALERT (1997)
BEYOND HYPOTHERMIA (1996 - boah, schon wieder 10 Jahre alt, dieses Meisterwerk!)

DRAGON SQUAD (2005) hat mir auch ganz gut gefallen...
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Enton am 15 Juli 2006, 11:18:36
Kennen wahrscheinlich eh alle,aber nur der Vollständigkeit halber : Woos Hard Boiled.Geht kein Weg dran vorbei.Dazu noch evtl. Bullet in the Head.  ;)
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Rain Jao am 15 Juli 2006, 13:31:44
Longest Nite ist übrigens sehr gut, die erste Zeit nahe am Perfektionismus.
Warum kann ich jetzt gar nicht so genau in Worte fassen und möchte ich vielleicht auch gar nicht; weil man den Film nicht einzeln auseinandernehmen sollte. Aber er steht für mich über Expect the Unexpected und A Hero never Dies; welche auch beileibe nicht schlecht sind, aber einige Macken haben.
Ansonsten könnte man jetzt sicher über Dragon Family hin zu Hong Kong Godfather eine Menge aufzählen; auch gute Filme, aber das meiste ist halt sehr konventionell.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Pai Mei am 15 Juli 2006, 15:07:32
Einer meiner liebsten Bloodshed Filme ist das epische "Bullet in the Head" von John Woo. Sehr genial! Meiner Meinung nach, nach The Killer der beste Woo.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: SAL am 15 Juli 2006, 20:01:40
Danke für die Antworten,
ein paar der aufgezählten Filme kenne ich auch noch
und der Rest wird mal nachgeguckt welcher Shop die anbietet.

Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: AndreMASTER am 16 Juli 2006, 16:05:22
Ich würde jetzt noch die beiden ersten "Cover Hard"-Teile empfehlen.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Dexter am 16 Juli 2006, 16:19:11
Hol' dir The Wild Bunch (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=512)

auch sehr zu empfehlen ist Full Contact (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=187)
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Mr Creazil am 17 Juli 2006, 03:13:20
Hab noch nie erlebt, dass jemand "The Wild Bunch" als Heroic Bloodshed bezeichnet. ^^
Und btw Full Contact = Cover Hard, nur weil Cover Hard schon im Post davor genannt wurde.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Dexter am 17 Juli 2006, 11:06:54
Zitat von: Mr Creazil am 17 Juli 2006, 03:13:20
Hab noch nie erlebt, dass jemand "The Wild Bunch" als Heroic Bloodshed bezeichnet. ^^
Und btw Full Contact = Cover Hard, nur weil Cover Hard schon im Post davor genannt wurde.
Wild Bunch hat mehr mit "Heroic Bloodshed" zu tun, als so manch anderer Film der hier genannt wurde.
Und lass mich mit diesen schwachsinnigen dt. Titeln zu frieden, die versuchen eine Verbindung zwischen den Filmen herzustellen, den es aber nicht gibt.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Cyman am 17 Juli 2006, 12:44:01
Klar ist THE WILD BUNCH "Heroic Bloodshed"! John Woo wurde ja u.a. von Sam Peckinpah und seinen Filmen beeinflusst.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Rain Jao am 17 Juli 2006, 13:01:38
Sicherlich weist Wild Bunch bereits Elemente der späteren Bloodshed Filme auf und Woo hat mehrmals auf Peckinpah verwiesen, aber ich würde den Film trotzdem nicht dazu zählen. Zum einen existiert der Terminus erst Ende der 80er Jahre und zum anderen bezieht er sich eben auf die Filme nach A Better Tomorrow.
Wenn jemand Gefallen an Seven Swords fand und weitere Swordsplay Filme empfohlen haben möchte, zählt ihr ihm doch auch nicht Robin Hood - König der Vagabunden auf.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: brokenpromisering am 30 April 2009, 11:15:36
Wen's interessiert (plus ein paar weitere Filmanregungen):

"Definition und Geschichte des Action-Subgenres Heroic Bloodshed"

http://www.brokenpromisering.de/bloodshed/
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 30 April 2009, 13:39:53
Zitat von: brokenpromisering am 30 April 2009, 11:15:36
Wen's interessiert (plus ein paar weitere Filmanregungen):

"Definition und Geschichte des Action-Subgenres Heroic Bloodshed"

http://www.brokenpromisering.de/bloodshed/
Nice, thanks. Interesting.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Cyman am 30 April 2009, 13:54:29
Zitat von: brokenpromisering am 30 April 2009, 11:15:36
Wen's interessiert (plus ein paar weitere Filmanregungen):

"Definition und Geschichte des Action-Subgenres Heroic Bloodshed"

http://www.brokenpromisering.de/bloodshed/

Danke. Werde ich am WE mit Interesse lesen.

Cheers, Cyman
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Akayuki am 3 Mai 2009, 15:15:18
Vielen Dank für den Link zu dieser hochinteressanten Hausarbeit.  :respekt:

Hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: Chowyun am 6 Mai 2009, 23:04:45
Ich würde auch noch unbedingt "A Moment of Romance" mit einem jungen Andy Lau empfehlen. Da hat Johnnie To auch als Produzent mitgemischt. Der Film ist nicht sonderlich schusswaffenlastig (es gibt ja auch andere Waffen :icon_razz:) bietet ansonsten aber alle Elemente eines guten Heroic Bloodshed Films. Als weiteren Klassiker würde ich "My Heart is that eternal Rose" vorschlagen, da kann man zusätzlich die tolle Joey Wong auch mal nicht als fliegendes Geistermädchen bewudern. Zu guter Letzt: "Return to a better Tommorow". Wer sich von dem frechen Titel und der Tatsache dass Wong Jing produziert hat nicht abschrecken lässt, bekommt einen überdurchschnittlich guten Bloodshed Film geboten, der meiner Meinung nach sogar den Umbruch von den klassischen John Woo Epen zu der "Young and dangerous"-Reihe und deren Epigonen darstellt.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: brokenpromisering am 6 August 2009, 10:19:34
Zitat von: Chowyun am  6 Mai 2009, 23:04:45
Zu guter Letzt: "Return to a better Tommorow". Wer sich von dem frechen Titel und der Tatsache dass Wong Jing produziert hat nicht abschrecken lässt, bekommt einen überdurchschnittlich guten Bloodshed Film geboten, der meiner Meinung nach sogar den Umbruch von den klassischen John Woo Epen zu der "Young and dangerous"-Reihe und deren Epigonen darstellt.

Fand den auch ganz gut und zu unrecht immer so runtergemacht. War sehr solide, spannend und unterhaltend. Klar kann er nicht mit Woos Originalen mithalten, aber wer bei diesem Film wegen des Titels mit einer falschen Erwartungshaltung rangeht, ist selber schuld. Der Film hat seinen eigenen, ganz interessanten Stil, und der funktioniert.
Titel: Re: Heroic Bloodshed
Beitrag von: lastboyscout am 7 August 2009, 05:47:14
Return To A Better Tomorrow zieht sich anfangs zwar ein bißchen, doch das hammermäßige Finale macht das komplett wieder wett.
Was da aufgefahren wird, braucht sich vor den Namensgebern in keinster Weise verstecken.  :respekt:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020