Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Dexter am 2 August 2006, 17:27:34

Titel: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Dexter am 2 August 2006, 17:27:34
Uwe legt sich ja mächtig ins Zeug, noch nichtmal ganz mit "In the Name of the King" fertig und schon beim drehen des nächsten Films. 

Seed
http://german.imdb.com/title/tt0758781/
Regie
Uwe Boll

Buch
Uwe Boll

Second Unit Director
Olaf Ittenbach

Auf www.Boll-kg.de gibt es schon die ersten Filmtagebücher :dodo:
ZitatSEED Filmtagebuch - Teil 1

Direkt nach dem Endspiel der Fussball Weltmeisterschaft fliege ich nach Vancouver und leite die letzten Vorbereitungen für unseren Horrorfilm SEED. Der Film basiert grob auf wahren Begebenheiten, handelt er doch von einer missglückten Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl. Im amerikanischen Rechtssystem muss jemand, der drei Elektroschocks überlebt, freigelassen werden. In SEED überlebt der Titelheld die Hinrichtung, wird dann aber lebendig begraben, schafft es sich zu befreien und geht auf einen Rachefeldzug.

Der Film spielt in den 70er Jahren, daher müssen wir alte Kleidung, Häuser, Autos, Fernseher etc. für die Dreharbeiten besorgen. Am 17.7. beginnen die Dreharbeiten. Wir drehen zunächst 5 Tage in SEEDs Haus, einer alten Farm – und zwar die Szenen, wo er zunächst Polizisten tötet, dann aber von Detectiv Bishop (gespielt von Michael Pare, den wir auch schon von SANCTIMONY, BLACKWOODS, HEART OF AMERICA und BLOODRAYNE kennen) überwältigt wird.

Will Sanderson spielt SEED, man erkennt ihn allerdings nicht, da er den ganzen Film über eine Maske trägt. Max Seed verbrannte sich bei einem Autounfall den Körper, so dass er immer eine Hautschutzmaske trägt. Diese Maske hat Todd Masters, unser Special Effect Spezialist angefertigt und wir alle müssen sagen: ,,Ja, jetzt sieht Will endlich mal gut aus!". Todd hat zuletzt den Film SLITHER betreut und ist sehr erfahren, wenn es um Bluteffekte etc. geht! Schon in der ersten Drehwoche hat er alle Hände voll zutun, denn SEED benutzt Bohrmaschinen, Sichel, Äxte etc. – also zusammengefasst ein Film für die Vorschule. SEED passt perfekt in den Trend von Filmen wie SAW und HOSTEL, die mit ein paar Millionen $ Budget weltweit über 100 Mio. $ einspielten.

Parallel läuft die Endfertigung von IN THE NAME OF THE KING – DUNGEON SIEGE weiter. Zahlreiche Computershots kommen jeden Tag per Minifilm zu mir per Email zur Abnahme. Über 1400 Shots muss ich abnehmen und bis zur Endabnahme habe ich dann jeden Shot 20 Mal mind. gesehen. Das Ergebnis wird gigantisch sein und die Verzögerungen werden sich lohnen, denn bei einem 60 Mio. $ Film geht Qualität und Sorgfalt über alles. Hinter den Kulissen verhandel ich mit FOX, UNIVERSAL und LIONSGATE über den möglichen Vertrieb.


Filmtagebuch - Teil 2

Nach 5 Tagen Dreh in SEEDS Haus ziehen wir um und drehen in der Innenstadt von Vancouver weiter. Das Haus des Polizisten ist der nächste Drehort. Dort findet Detectiv Bishop (Michael Pare) die 5 Polizisten, die seine Familie bewachen sollten, fein säuberlich zerkleinert in der Badewanne und seine Frau und seine Tochter sind entführt.

Am nächsten Tag drehen wir Fahrszenen im Wald und ab Mittwoch dann im alten Riverview Hospital, eine Irrenanstalt, die immer noch in Betrieb ist. In Riverview haben wir auch schon Szenen von SANCTIMONY (BOLL 1) gedreht. Nur diesmal haben sich einige Regeln geändert, denn Hunde sind nicht mehr zugelassen, seit einmal ein Hund einen Patienten biss. Das ist natürlich für mich und Laura und Daisy einen Katastrophe. Kurzerhand schreiben wir die Hunde als Polizeihunde ins Drehbuch und damit dürfen sie dabei sein. Eine Aufseherin beäugt uns mehr als misstrauisch und sagt das die Hunde gar nicht aussehen wie Polizeihunde, aber ich argumentiere sehr überzeugend – das die beiden Hunde perfekt ausgebildete Filmhunde aus Deutschland sind.

Am Freitag hat auch erstmalig ,,Gladiator" und Schwarzenegger Kumpel Ralf Möller als Gefängnisdirektor seinen Auftritt. Ganz zurückgehalten agiert er sehr überzeugend, schließlich muss er eine Exekution überwachen. Ralf wird in Deutschland für den Film eine wichtige PR Maschine sein, so wie Eva Padberg, die wir dafür in DUNGEON SIEGE eingesetzt haben.

Parallel zum Dreh gelingt es mir endlich auch mit FOX den BLOODRAYNE Deal zu closen. FOX kauft die noch freien Länder von BLOODRAYNE und wir bekommen 25% vom DVD Brutto ohne Abzüge. Die Kosten muss FOX parallel aus den 75% recoupen. Der offene Punkt war die ganze Zeit der sogenannte WITHHOLDING TAX. In Ländern wie Spanien und Italien werden von den Erlösen 15% Steuern abgezogen. Wenn wir jetzt 25% bekommen, musste ich natürlich sichergehen, dass FOX die 15% gegen unsere 25% rechnet, so dass wir nur noch 10% bekommen hätten. So stand es natürlich im Vertrag. Nach 3 Wochen knickte FOX dann ein und bestätigte, dass sie gar keine 15% abziehen, da sie alles über die USA abrechnen.

Die zweite Drehwoche endet Samstags Morgens um 2 Uhr. Wir sind On Time und im Budget. Es läuft wieder alles wie ein Schweizer Uhrwerk.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Eric am 2 August 2006, 17:33:44
"Wir sind On Time und im Budget. Es läuft wieder alles wie ein Schweizer Uhrwerk."

Uahahaha, ..., ja klar. ;o)
Hach, irgendwie mag ich diesen kleinen Verrückten sogar.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: KeyserSoze am 2 August 2006, 18:15:44
Ich denke mittlerweile das Boll weiß wie scheiße seine Filme sind. Er überzeugt jdesmal neue Investoren, dreht seine "Filme" billig runter und geht mit nem dicken Gewinn nach Hause. Er hat bestimmt einen 5 Jahres Plan, an dessen Ende zig Millionen auf dem Konto stehen. Und dann wenn er vollendet ist hört er auf Filme zu drehen und wird Rentner in der Karibik. Es wird so kommen!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr Creazil am 2 August 2006, 19:12:10
Ja, ja. Heute kann man sogar aus Scheiße Geld machen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Grusler am 2 August 2006, 19:32:26
"....,denn SEED benutzt Bohrmaschinen, Sichel, Äxte etc-....."
"Dort findet Detectiv Bishop (Michael Pare) die 5 Polizisten, die seine Familie bewachen sollten, fein säuberlich zerkleinert in der Badewanne...."

Klingt nach 1 A Gewaltspass. Das wird bestimmt schön blutig. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hedning am 2 August 2006, 19:38:37
Eben. Ich bin echt erstaunt, wie hartnäckig manche Leute hier versuchen zu erklären oder auch zu ignorieren, dass jemand, der so verdammt schlecht sein soll wie Uwe Boll, es ständig schafft, große Budgets und namhafte Schauspieler aufzutreiben...

Der Mann ist ein gewiefter und umtriebiger B-Film-Regisseur, das könnte auch ruhig mal ein bisschen anerkannt werden. Ich fühlte mich von seinen Filmen bis jetzt jedenfalls unterhalten.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mutilator am 2 August 2006, 20:16:18
Naja, House of the Dead hat mir gefallen, aber Alone in the Dark war nach einem guten Anfang dann nur noch schlecht.
Aber er weiß eben wie man Geld macht und wenn irgentwelche Produzenten ihn immer wieder mit Geld zuschütten
sind sie selber schuld. Die ganze Sache mit seinen Medien-Fonds und dem Drehs in Vancouver zeigen ja, dass es nur ums Geld
geht und das er eben ein Geschäftsmann ist. Er sollte allerdings besonders bei seinen Audiokommentaren aufpassen was er
sagt, so mancher Ami könnte seine Aussagen ihm übel nehmen. Zudem sollte man nicht vergessen das er einen Dr. in Literatur hat,
allerdings scheint er das nicht zu nutzen, denn Storymäßig haben es seine Filme ja nicht drauf. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr Creazil am 2 August 2006, 20:24:44
Es gibt schlechteres als Uwe Boll. ^^
Seine Filme fand ich bisher höchsten öde, hatte für mich noch nicht mal Trash-Charme. Aber mal schaun. Es wird ja gesagt, dass er von Film zu Film besser wird...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: lastboyscout am 2 August 2006, 20:39:45
Seine Filme interessieren mich überhaupt nicht.
Aber ich finde seine Drehtagebücher ja ganz lustig, wenn er so englische Wörter dazwischenschmeißt.
"recoupen", "Deal zu closen", das hört sich irgendwie so profimäßig an.  :icon_mrgreen:

Aber eines muß man ihm wirklich lassen: Er schafft es immer wieder, Respekt.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: ironfox1 am 2 August 2006, 21:19:04
Zitat von: lastboyscout am  2 August 2006, 20:39:45
...wenn er so englische Wörter dazwischenschmeißt.
"recoupen", "Deal zu closen", das hört sich irgendwie so profimäßig an.  :icon_mrgreen:

Also ich würde das eher Denglish nennen :icon_razz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Denglish (http://de.wikipedia.org/wiki/Denglish)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: lastboyscout am 2 August 2006, 23:10:49
Mir egal, es hört sich einfach affig und wichtigtuerisch an, vor allem aus seinem Mund.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 August 2006, 23:17:23
Zitat von: lastboyscout am  2 August 2006, 23:10:49
Mir egal, es hört sich einfach affig und wichtigtuerisch an, vor allem aus seinem Mund.  :icon_mrgreen:

Und ich darf mir diesen Mist jeden Tag x-mal anhören und fange langsam auch schon damit an, obwohl ich es hasse.

"Wir müssen das comitten" "Dann deployen wir das Programm" usw. AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr Creazil am 3 August 2006, 12:52:57
Was ist eigentlich aus dem Uwe Boll Boxkampf geworden? ^^
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 3 August 2006, 13:43:10
Zitat von: Mr Creazil am  3 August 2006, 12:52:57
Was ist eigentlich aus dem Uwe Boll Boxkampf geworden? ^^

Der kommt noch, da er ja für sein "Postal"-Projekt (nach "Seed") bestimmt ist... ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Eric am 3 August 2006, 13:54:21
Hehehe,
da fällt mir ein, warum gibt es eigentlich kein Promi Boxen mehr auf RTL. ;o)

Da hätte er es doch auch sehr medienwirksam machen können. ;o)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Nightflier am 3 August 2006, 14:09:17
Ralf Möller in der Hauptrolle. Das kann ja nur ein Spitzenfilm werden ;-)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: thoran am 5 August 2006, 19:20:08
Bin nur mal gespannt wie es weitergeht, jetzt wo die Medienfonds steuerlich nicht mehr begünstigt sind.
Es könnte durchaus schwieriger werden die Kohle für die Werke zu beschaffen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: whitesport am 5 August 2006, 22:31:41
solang er nix verfilmt oder neuauflegt sondern mal richtig schön sinnfreies gespladder abdreht kann man vielleicht mal mit einer überraschung rechnen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Dexter am 16 August 2006, 20:11:45
Filmtagebuch - Teil 3

Eigendlich handelt nur der letzte Satz um Seed :icon_mrgreen:

ZitatDa ich ja erst Samstags Morgens vom Dreh nach Hause komme, ist das Wochenende natürlich sehr kurz. Samstags und Sonntags mache ich lange Läufe mit den Hunden. Ich muss super FIT werden, denn am 16. September habe ich vor gegen meine ärgsten Kritiker in den Boxring zu steigen.

Viele Horror und Gamefans schreiben im Internet gegen mich und bewerten meine Filme schon vorab negativ. Ich könnte natürlich diese Situation ignorieren, denn weltweit sehen hunderte Millionen Menschen unsere Filme und nur ein paar tausend, zumeist Amerikaner, schreiben Müll wie ,,Boll finanziert seine Filme aus Nazigeldern!".

Aber ich ignoriere es nicht, sondern nutze diese Situation zur Promotion meiner Filme. Nachdem in der Presse stand, dass ich meine Kritiker herausfordere, hatten wir über 1 Mio. Nennungen mehr bei GOOGLE zu dem Thema BOLL. Sogar die BBC berichtete. Bei meinem letzten Sparring beim Box Club Mainz hatte ich mir eine Rippenprellung und eine Ellbogenverletzung zugezogen, so dass ich nun erstmal nur Laufen konnte. Unser Stuntkoordinator Ed Anders ist ein knallharter Kickboxer und ab dem Dienstag dieser Woche starte ich mit Sparringskämpfen in jeder Mittagspause mit Ed. Schon nach ein paar Tagen machen wir 5 Runden schnellen sauberen Sparring pro Tag.

Am Mittwoch kommen über 50 Fans von einer Fan Convention zum Set und auch die drei LIONSGATE Chefs, die mit mir über zukünftige Filmprojekte reden wollen. Beim Abendessen konfrontiere ich die drei mit unserem Auditbericht zu HOUSE OF THE DEAD und ALONE IN THE DARK und frage den Co-Chairman Michael Burns wie er die Sache sieht. Er hält mir einen Vortrag wie gut ich von LIONSGATE behandelt worden bin und das sie mich nie betrogen haben. Sollte irgendwas in den Abrechnungen nicht stimmen würde natürlich LIONSGATE den Schaden wiedergutmachen. LIONSGATE zahlt ein tolles Abendessen, schwafelt von einer gemeinsamen Zukunft und fliegt wieder zurück nach Los Angeles. Wir werden nun in den nächsten Wochen gfs. rechtliche Schritte einleiten müssen.

Auch die zweite Drehwoche verläuft super und SEED wird ein extremer, aber effektiver Film.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Glod am 17 August 2006, 10:43:38
Auch wenn ich nicht viel von Boll halte - irgendwo muss man ihm schon Respekt zollen. Er ist ein B-Regisseur und er weiß das auch. Aber er schafft es regelmäßig große Namen für seine Filme ranzukarren und welcher B-Movie-Macher kriegt denn bitteschön 60 Mio Dollar für einen Streifen zusammen? Nee, also ich würde sagen, das Geschäft hat der schon perfekt im Griff.
Und um was anderes geht's ja letztendlich auch kaum. Wieviele Filme werden heute noch gemacht, die wirklich Herzensangelegenheiten sind? Ich denke, letztendlich ist es den Studios völlig rille, was für einen Scheiß sie herstellen, solange die Kohle fließt. Und so wie's aussieht, fahren sie da mit Boll nicht ganz schlecht.
Hat der eigentlich schon mal einen finanziellen Flop rausgebracht?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Maku am 17 August 2006, 10:59:24
Zitat von: Glod am 17 August 2006, 10:43:38
Hat der eigentlich schon mal einen finanziellen Flop rausgebracht?
blood rayne würde mir da aktuell dazu einfallen ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: blade2603 am 17 August 2006, 11:48:14
Zitat von: Maku am 17 August 2006, 10:59:24
Zitat von: Glod am 17 August 2006, 10:43:38
Hat der eigentlich schon mal einen finanziellen Flop rausgebracht?
blood rayne würde mir da aktuell dazu einfallen ;)

ich glabue der scheffelt Kohle ohne Ende... das Kino ist jetzt nicht gerade der größte Umsatzmarkt, aber das ist er ja generell nicht mehr! Der holt sein Kohle durch die Leih- und Verkaufdvd´s wieder rein! Und auf dem Trashmarkt ist er glaube ich der unumstritene KING!!!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 1 September 2006, 02:21:20
Bilder vom Set:
http://sknr.net/index.php?option=com_content&task=view&id=673&Itemid=76
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 1 September 2006, 10:48:23
Mein Gott, Sandersons Maske sieht schoen grottig aus.
ALso ich weiss ja ne wies euch geht, aber ich freu mich schon
tierisch auf das neue Machwerk von unsrem Bollilein. :respekt:
Aber ok, ich sammle auch Luico Fulci Filme  :icon_mrgreen: !

Aber nich so voreillig, jetzt will ich endlich mal Dungeon Siege in die Kinos haben. :D
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: brachialromanti am 16 September 2006, 13:03:18
Zitat von: Hedning am  2 August 2006, 19:38:37
Der Mann ist ein gewiefter und umtriebiger B-Film-Regisseur, das könnte auch ruhig mal ein bisschen anerkannt werden. Ich fühlte mich von seinen Filmen bis jetzt jedenfalls unterhalten.

Bin voll und ganz deiner Meinung. Habe mir gestern den Dir.Cut von Bloodrayne reingezogen und bin echt zufrieden mit dem Film. Siehe auch mein Review auf ofdb.de

Freue mich SEEEHR auf Seed.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Dexter am 18 September 2006, 19:02:15
Filmtagebuch Nr. 5 und 6 sind online :icon_mrgreen:
ZitatTeil 4

Die Dreharbeiten von SEED laufen wie am Schnürchen und gehen nach 4 Wochen zu Ende. Der erste Schnitt macht deutlich, dass wir genau das kriegen, was wir wollten: einen extrem harten, dunklen Horrorfilm. Parallel laufen schon die Vorbereitungen für POSTAL und wir versuchen zahlreiche bekannte US-Komiker zu gewinnen.

Bei einem der letzten Sparrings mit Ed schlägt er mir so auf die Rippe, dass ich denke meine Rippe ist gebrochen. Auch mein Ellenbogen ist in desolatem Zustand und bis auf weiteres kann ich nur noch joggen gehen. Trotzdem rückt der Kampfabend, wo ich gegen 4 Kritiker an einem Abend boxen muss, näher. Am 23.9. steigt der Event und schon vorher am 5.9. habe ich einen Kampf in Spanien. Das Filmfestival in MALAGA hat BLOODRAYNE eingeladen und fliegt mich von Vancouver nach Spanien – und weil ich einen spanischen Kritiker habe, der gegen mich boxen will, wird es auch da einen Kampf geben.

Bei einer Locationtour, wo wir Drehorte für POSTAL suchen, lassen wir aus Versehen meinen Hund Daisy an einem Ort namens FANTASY GARDENS zurück und merken dies erst, als wir 30 Minuten später am nächsten Ort ankommen. Ich fahre natürlich sofort zurück und sehe schon vom Highway aus, wie zwei Sicherheitsbeamte Daisy versuchen zu fangen, es aber nicht schaffen. Daisy habe ich ja bei den Dreharbeiten von BLOODRAYNE in Bukarest von der Strasse aufgelesen und sie ist ein extrem cleverer Strassenköter. Unser Bus hält und Daisy springt überglücklich rein. Doch damit nicht genug. Wir halten zum Mittagessen an einem Schnellimbiss und sind keine 10 Minuten in dem Restaurant, da hält ein Transporter vom Tierschutzverein vor unserem Bus und will die Tür knacken, weil die Hunde im Bus sitzen. Ich sehe das Auto und renne rüber zum Bus und mache dem Beamten klar, dass der Bus klimatisiert ist, die Hunde eine Schüssel mit Wasser haben und wir nur 15 Minuten insgesamt überhaupt die Hunde alleine lassen würden. Er will mir aber ein Strafmandat geben und will meinen Personalausweis, den ich ihm auch gebe. Er sieht meinen Namen und sagt: ,,You are not Uwe Boll, the director!?". Mir schwant böses. Wenn er meine Filme hasst muss ich nun 500$ statt 50$ bezahlen. Dann sage ich: ,,Yes!". Seine Miene hellt sich auf: ,,I'm a big fan!". Ich gebe ihm ein Autogramm und kann gehen.

Manchmal ist es also gut, ein Regisseur zu sein.


Teil 5

Der Schnitt zu SEED wird zügig abgewickelt, so dass wir unserem Ziel, sowohl SEED als auch DUNGEON SIEGE – IN THE NAME OF THE KING beim American Filmmarket zeigen zu können, näher kommen.

Die Vorbereitungen zu POSTAL laufen auf Hochtouren und ich fliege nach L.A., um mit Shawn Williamson Agenten zu treffen und Schauspieler zu casten. Es kommen extrem witzige und bekannte Schauspieler und sprechen vor, um sich für Osama Bin Laden und andere Rollen zu bewerben.

Nach 2 Tagen geht es zurück nach Vancouver und weitere zwei Tage später geht es nach Spanien, wo beim Filmfestival in Malaga BLOODRAYNE gezeigt wird und den Hauptpreis für den besten Film des Festivals gewinnt.

Das Festival fliegt mich Business Class ein und von daher ist die Reise einigermaßen akzeptabel. Zu allem Überfluss habe ich ja in Spanien meinen ersten Boxkampf gegen einen Horrorfreak aus Madrid.

Das Festival setzt den Kampf für Dienstag 23.30 Uhr an, was es für mich mit meinem Jetlag nicht unbedingt einfacher macht. Zunächst bekomme ich aber das GOLDENE EINHORN verliehen und ein Redner hält eine 30minütige Lobrede auf mich in Spanisch. Ich verstehe kein Wort und werde dann nach vorne geholt um den Preis aus den Händen des Bürgermeisters von Malaga entgegenzunehmen. Ich bedanke mich.

Am nächsten Tag sind alle spanischen Tageszeitungen voll des Lobes über BLOODRAYNE und über meinen Boxkampf. Ab Mittags esse ich nichts mehr und habe dann gegen 21 Uhr so richtig Hunger als ich im Festivalpalais ankomme. Neben dem Kino ist ein Boxring aufgebaut und ein spanischer Profipromotor hat alles organisiert: Handschuhe, Kopfschutz, Ringarzt etc. ! Zunächst wird aber noch ein Film gezeigt. Ich esse Schokolade, um den Blutzucker oben zu halten und bin mittlerweile extrem müde. Gegen Mitternacht geht der Ringsprecher in den Ring (er hat eine Catcher-Gesichtsmaske an) und hält eine 25minütige Rede bevor er den spanischen Herausforderer zu ROCKY Musik in den Ring ruft.

Es sind 700 Zuschauer da, die ihn begeistert anfeuern. Er hat seinen eigenen ANTI BOLL Fanclub aus Madrid mitgebracht, die mir ihr ANTI BOLL T-Shirt schenken. Ich klettere dann auch in den Ring (ebenfalls zu ROCKY Musik) und während mein Herausforderer Carlos einen Oscar schwenkt und 5 Minuten zu den Fans redet, fasse ich mich kurz. Der Kampf beginnt und in Runde 1 tänzle ich um Carlos herum und lasse ihn erstmal kommen. Ab und zu gebe ich ihm mit meiner Linken leichte Schläge auf die Mütze – aber halte mich zurück. In Runde 2 mache ich direkt mehr Druck und schlage ihn mit einem linken Leberhaken zu Boden. Er schafft es wieder aufzustehen, läuft dann aber nur weg und hat sichtlich Angst. Mit einer weiteren Linken zum Kopf schlage ich ihn wieder um, aber wieder steht er auf und schon ertönt die Glocke zur Pause. Der spanische Schiedsrichter will ihm helfen und beendet die Runde schon nach 1,5 Minuten. In Runde 3 dreht er sich immer wieder ab und will aufgeben. Ich lasse ihn überleben und siege nach Punkten.

Der spanische Boxpromoter kommt zu mir und will mir einen Kampf anbieten, der live auf EUROSPORT übertragen wird. Nach dem Motto: ,,Der kämpfende Regisseur"! Ich lehne dankend ab.

Um 1 Uhr nachts esse ich was bei McDonalds. Am nächsten Morgen fliege ich wieder zurück nach Vancouver.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 September 2006, 19:21:48
JAWOHL !!! :icon_mrgreen:

Nummer 1. geschlagen, die anderen Kritiker kommen auch noch dran! :respekt:

Jaja unser Dr. ist der Held :king:, auch wenns total doof is-es macht von Tag zu Tag mehr Spass ein "Boll-Troll" zu sein. Je mehr Leute den Mann hassen umso witziger wird das ganze.
Mensch wenn ich Dezember wieder in Deutschland bin lass ich mir ein Pro-Boll Shirt drucken! :icon_twisted:

Cheers & Oi!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 12 Oktober 2006, 23:40:04
(http://img168.imageshack.us/img168/7056/2930articleks2.jpg)

ZitatUwe Boll talks NC-17-level SEED

Fango recently caught up with much-maligned schlock director Uwe Boll, who—fresh from beating up his critics in the boxing ring (see story here)—gave us a sneak peak at a number of scenes from his new shocker SEED (which we last reported on here). Unlike the filmmaker's video-game adaptations, SEED—in which the title character, an electrocuted but not-quite-dead Death Row prisoner, comes back for blood revenge—is a totally original script, written by Boll himself. From the scenes Fango was treated to, Boll is tempting an NC-17 rating, particularly in one sequence featuring the prolonged bludgeoning of a female character (mainly done with CGI FX).

"Yes, I believe this scene will get the movie an NC-17, but the point for me was to make a movie that is completely uncompromising," admits Boll, whose previous fare has been far more fantastical in tone. "The hammer scene with the woman—this is the scene where even the hardcore horror fans will walk out of the cinema because it is really disgusting," he laughs. "But, look, I wanted to make a movie that was frightening. I was tired of the advertising of SAW, HOSTEL, HILLS HAVE EYES boasting about being the 'hardest' horror movies, and we will definitely top all of them. We've done things that are more brutal and bitter."

The director promises that SEED, which stars GLADIATOR's Ralf Moeller and frequent Boll collaborators Michael Paré and Will Sanderson (pictured above), will almost certainly rescue his critically damaged reputation. "This is a very bitter horror movie—it is not fun, it is kind of depressing—but after ALONE IN THE DARK and BLOODRAYNE, I wanted to do something that was not sci-fi or fantasy-driven," he says. "I wanted to do a really, really dark, serious horror movie, and SEED is one of the hardest, and most depressing, horror movies ever made."

(Fangoria.com)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McHolsten am 13 Oktober 2006, 00:13:02
Oh Mann...  :icon_rolleyes:
Nach "Murder Set Pieces" und "Live Feed" ein weiterer Anwärter des "härter, kranker, schlechter" Topping-Versuches!  :scar:
Ich finds nur peinlich.  :andy:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 13 Oktober 2006, 01:44:24
Ich finds nicht schlecht!
Bisher waren die Gewalt und der Splatter die wenigen Dinge, die wirklich unterhaltsam waren an Bolls Filmen.

Er soll aber endlich mal aufhören aktuelle Produktion wie "The Hills have Eyes" oder "Saw" mit seinen eigenen Filmen zu vergleichen! Mehr Gedärme und abgtrente Körperteile in ein Script zu bringen ist schließlich kein großes Kunststück.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 13 Oktober 2006, 10:57:25
Zitat von: McHolsten am 13 Oktober 2006, 00:13:02
Oh Mann...  :icon_rolleyes:
Nach "Murder Set Pieces" und "Live Feed" ein weiterer Anwärter des "härter, kranker, schlechter" Topping-Versuches!  :scar:
Ich finds nur peinlich.  :andy:

"Chaos" bei der Aufzählung nicht vergessen...  ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Grusler am 13 Oktober 2006, 21:43:04
Zitat von: StS am 12 Oktober 2006, 23:40:04
(http://img168.imageshack.us/img168/7056/2930articleks2.jpg)


Wie sieht Michael Pare eigentlich auf dem Bild aus? Was ist den da passiert?
Und der Killer sieht aus wie Leatherface, nur unfreiwillig komischer.

Also daß der Film so depressiv wird bezweifle ich, da das Bild ja schon reicht um sich halbtot zu lachen.

Na ja, blutig und bekloppt. So wie man es vom Uwe gewohnt ist.
Also ich freu mich dennoch drauf. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: RICOinBERLIN am 16 Oktober 2006, 18:33:14
uwe boll ist sicher nicht dumm was seine geldgeschäfte angeht, denn solange seine filme gewinne abwerfen, wird er auch neue geldgeber finden. aber...wenn sein 60 millionen projekt flopt, dann muss er sich warm anziehen, denn große produktionen in den sand zu setzen ( und das wird er) kann einem regisseur das genick brechen.
warum kriegt er so gute schauspieler? is doch ganz klar...er ist halt nicht dumm. er castet seine leute kurz vor drehbeginn. die schaupeiler, die bis dato also keine projekte am laufen haben können sich nur für sein projekt entscheiden oder sie machen garnichts. und sind wir mal ehrlich. man sieht den schauspielern an, dass sie null vorbereitungszeit hatten. die meisten kämpfe sind derart schlecht gespeilt, dass einem fast das lachen im halse stecken bleibt. alle guten schauspieler werden meist emotionslos verbraten (siehe blood rayne). schlechte schnitte und gähnende langeweile und ein nicht vorhandener spannungsbogen lassen all seine filme eigentlich nur billig erscheinen. die traurige frage, die ich mir oft stelle: was für tolle filme hatten wir erwarten können wenn man das geld einem talentierten regisseur gegeben hätte? schade, um das schöne geld. das ist es was mich am meisten ärgert.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr Creazil am 18 Oktober 2006, 15:57:47
Tjoah, schon richtigt. Aber selbst wenn ich als arbeitloser Schauspieler rumrennen würde, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich in einem Uwe Boll-Film mitspiele - es sei denn die Gage ist schön dick und ich kriege sie im Voraus...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: brachialromanti am 18 Oktober 2006, 21:08:04
Boll Trolle werden sich auch diesen Film anschauen. Wenn es unrentabel wäre, hätte Uwe schon lange mit seiner KG dichtgemacht. Wann werden wir mit dem neuen Werk wo beehrt?

Cheerz

Oifox
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: RICOinBERLIN am 18 Oktober 2006, 22:25:28
Zitathätte Uwe schon lange mit seiner KG dichtgemacht.

die KG ist eine AG  ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 18 Oktober 2006, 22:40:59
Zitat von: RICOinBERLIN am 18 Oktober 2006, 22:25:28
die KG ist eine AG  ;)

Nein, er hatte schon Recht: Es ist ne KG! Es werden schließlich keine Boll Aktien an der Börse gehandet...  :icon_rolleyes:

http://www.boll-kg.de/
Registergericht: Handelsregister Köln
Registernummer: HRB 48921
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: RICOinBERLIN am 19 Oktober 2006, 02:22:56
und was ist denn das?

http://www.boll-ag.de/ (http://www.boll-ag.de/)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 19 Oktober 2006, 10:47:15
Zitat von: RICOinBERLIN am 19 Oktober 2006, 02:22:56
und was ist denn das?
http://www.boll-ag.de/ (http://www.boll-ag.de/)

O-kay ... hab ich, ehrlich gesagt, noch nie was von gehört.

Hmmm, wie es scheint, will unser Uwe doch an die Börse, doch das ist noch nicht aktuell, wie ich, bei meinem ersten Durchstöbern der Seite, herausgelesen hab - ist aber zukünftig angedacht:

ZitatDie Boll AG (,,die Gesellschaft"), Mainz, stellt englischsprachige Filme - vorwiegend basierend auf Videospielen - für den Weltmarkt her und vermarktet diese. Die Gesellschaft plant ein Listing im Entry Standard des Open Market (Freiverkehr). Darüber hinaus ist beabsichtigt, im Rahmen einer Kapitalerhöhung Aktien an Investoren zu platzieren.

Das ist wohl eine Folge der Streichung der dt.Steuervergünstigungen in diesem Bereich, von denen Boll ja ungemein profitierte.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Graf Zahl am 19 Oktober 2006, 14:38:43

Hahahaha - der Pare sieht auf dem Bild aus wie ne schlechte, jüngere Kopie vom Arnie - zumindest zieht der genauso ne Fresse. Und Der Killer hat was von nem Hybriden aus Lordi und seiner Mumienkollegin.

Toll, Boll!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 19 Oktober 2006, 14:41:37
Zitat von: Graf Zahl am 19 Oktober 2006, 14:38:43
Hahahaha - der Pare sieht auf dem Bild aus wie ne schlechte, jüngere Kopie vom Arnie - zumindest zieht der genauso ne Fresse. Und Der Killer hat was von nem Hybriden aus Lordi und seiner Mumienkollegin.

:eek:
Ach du scheisse, ja Graf Zahl, jetzt wo dus sagst seh ich auch Arnie links im
Bild...erschreckend :icon_mrgreen:.

Cheers & Oi!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hellboy am 31 Januar 2007, 09:37:20
Hier mal neues Bildmaterial!
http://gallery.bollfans.com/thumbnails.php?album=15

Bolls Nummer1-Actor Will Sanderson schnappt sich Jodelle Ferland
(http://gallery.bollfans.com/albums/userpics/10001/normal_12.jpg)

Bolls Leatherface-Imitation im Bus  :eek:
(http://gallery.bollfans.com/albums/userpics/10001/normal_18.jpg)

Nur so eine Vorahnung wegen der Maske: wahrscheinlich kommt es von der Gesichtsbehandlung vom E-Stuhl, auf der Seed stundenvorher gesessen hatte.

BTW: Jodelle Ferland scheint wohl auf Horrorfilme (Kingdom Hopspital, Silent Hill) zu stehen?
Die ist ja das ganz große Gegenteil von Dakota Fanning.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 8 Februar 2007, 23:57:02
Kurz-Einschätzung der Site "Dread Central" nach einem Screening auf dem "AFM" (American Film Market in Santa Monica):

ZitatYou thought ole' Uwe was done with you, eh? Think again. He's back, this time with a straight-up non-video game horror film. When a brutal masked-killer named Seed survives the electric chair, the prison buries him alive to cover it up. Naturally, he breaks out of his coffin and sets out to punish those responsible. Oooo, dark.

Watching Seed you get the feeling that Uwe Boll is pissed at everyone and everything. With images of torture, mutilation, and real-life animal snuff, there's an overwhelming sense that he's trying to channel his rage into some sort of nihilistic exploitation piece. Unfortunately his demons have taken the form of a laughable psycho who looks and acts like a dumbass WWE reject. While this is yet another in the good doctor's long line of failures, Boll at least delivers something resembling a tone and includes several kills that are downright jaw-dropping.

2 von 5

Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: dr. gonzo am 9 Februar 2007, 14:24:16
Zitat von: StS am  8 Februar 2007, 23:57:02
and real-life animal snuff

Wtf :icon_eek:

Hat er jetzt total einen an der Klatsche?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr Creazil am 9 Februar 2007, 15:16:39
Nicht erst jetzt...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Roughale am 9 Februar 2007, 15:20:04
Aber das setzt allem endgültig die Krone auf!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hellboy am 9 Februar 2007, 15:40:27
ZitatWith images of torture, mutilation, and real-life animal snuff
:doof:

Wer weiß wieviel Wahrheit an dieser Sache dran ist. Immerhin ist Boll ja bekennender Tierfreund und Tierhalter  :andy:.

Selbst auf der offziellen Homepage von Seed (Link (http://www.seed-themovie.com/)) ist ein Banner verlinkt --- tatata --- auf die Peta, dieser Tierschutzorganisation.

Also das ist doch alles heiße Luft - also abwarten und Tee trinken  :andy:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Dexter am 9 Februar 2007, 16:17:27
War ja klar, sobald es um Boll geht fängt das Bashen an.

Das Videomaterial IST von PETA und kann auf deren Homepage angeschaut werden. (Chinese Fur Farms)
ACHTUNG: DAS IST NIX FÜR ZARTBESAITETE :exclaim:   

Selbst Boll hat noch so etwas wie Anstand.
Aber ob das unbedingt in einen Film muß ist fraglich, vielleicht will er den Zuschauern damit zeigen wie mit Tieren umgegangen wird.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Der Dieter am 9 Februar 2007, 19:58:11
Was ist denn das???Was sind das für Drecksschweine?Die müßte man selber häuten und ausbluten lassen.Ist zwar hier nicht das Thema,mußte es aber los werden.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 28 Februar 2007, 08:15:12
(http://img246.imageshack.us/img246/8762/seed022707et4.jpg)

Ein (sehr) kurzer Teaser-Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/?id=149
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: SYn am 28 Februar 2007, 08:40:48
Das Bild sieht schon ma krass aus!

Hoffentlich wird das kein flop!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: mr. pink am 28 Februar 2007, 10:57:57
Also, ich kann mir nicht helfen, aber diese Maske in Kombination mit dem Vierkantschädel sieht dermaßen ulkig aus. Zum Wegschmeißen...  :icon_lol:

Go Uwe Go!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 Februar 2007, 10:59:19
Zitat von: SYn am 28 Februar 2007, 08:40:48
Das Bild sieht schon ma krass aus!

Ja, krass schlecht  :icon_lol:.

Zitat von: SYn am 28 Februar 2007, 08:40:48
Hoffentlich wird das kein flop!

Also ich erwarte einen typischen Boll...nun das würde ich auch nicht Flop nennen nur schön-schlechte Unterhaltung :icon_mrgreen:.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Akayuki am 28 Februar 2007, 12:36:58
Nach Cover und Story zu Urteilen sieht es ganz so aus als hätte sich unser Herr Boll so einiges Zusammengeklaut.
Man nehme die Maske eines "Letherface", die Ideen eines "Darkman" und kombiniert diesen aberwitzigen Mix mit einer Prise "Punisher". Ob der fertige Cocktail schmeckt wird sich zeigen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Klaus Jr. am 28 Februar 2007, 12:58:33
Zitat von: Dexter am  9 Februar 2007, 16:17:27
War ja klar, sobald es um Boll geht fängt das Bashen an.

Das Videomaterial IST von PETA und kann auf deren Homepage angeschaut werden. (Chinese Fur Farms)
ACHTUNG: DAS IST NIX FÜR ZARTBESAITETE :exclaim:   

Selbst Boll hat noch so etwas wie Anstand.
Aber ob das unbedingt in einen Film muß ist fraglich, vielleicht will er den Zuschauern damit zeigen wie mit Tieren umgegangen wird.
Oder er kriegt so ziemlich billig nen echten Schocker und weil es ja von PETA ist (die man so und so sehen kann...) braucht er sich auch nicht dafür zu rechtfertigen echtes Leiden in seinem Film zu zeigen. Gut abgesichert....
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 19 Mai 2007, 23:23:58
(http://img514.imageshack.us/img514/4236/seed051907cq0.jpg)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McKenzie am 20 Mai 2007, 04:22:50
Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 Februar 2007, 10:59:19
Ja, krass schlecht  :icon_lol:.

Also ich erwarte einen typischen Boll...nun das würde ich auch nicht Flop nennen nur schön-schlechte Unterhaltung :icon_mrgreen:.

Nun... Ich habe die vorigen "Meisterwerke" des Herrn auch allesamt über mich ergehen lassen und bin der Meinung das "Seed" sein bislang annehmbarster Film ist. Strunzdoof aber äußerst unterhaltsam und stellenweise wirklich schwer erträglich. Also platt, aber effizient...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 Mai 2007, 10:30:38
Zitat von: McKenzie am 20 Mai 2007, 04:22:50
Nun... Ich habe die vorigen "Meisterwerke" des Herrn auch allesamt über mich ergehen lassen und bin der Meinung das "Seed" sein bislang annehmbarster Film ist. Strunzdoof aber äußerst unterhaltsam und stellenweise wirklich schwer erträglich. Also platt, aber effizient...

Meine Güte, und das von einem anspruchsvollerem Schreiber :icon_eek:... :icon_mrgreen:. Dann kann er gar nicht soooo mies werden (was er aber zweifelos ist) ;).
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McKenzie am 20 Mai 2007, 13:52:33
Zitat von: Vinyard Vaughn am 20 Mai 2007, 10:30:38
Meine Güte, und das von einem anspruchsvollerem Schreiber :icon_eek:... :icon_mrgreen:. Dann kann er gar nicht soooo mies werden (was er aber zweifelos ist) ;).

:LOL:

Kunst und Schund lieben sich heiß und innig! "Seed" ist natürlich Schund und hat leider keine Beziehung zur Kunst aufgebaut- aber wenn man die Gehirnwindungen auf Durchzug schaltet funktioniert er recht gut! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
@ Viney

McKenzie ist schon immer ein Freund der Extreme. Entweder extrem Kunstvoll oder extrem Trashig. (Was dazwischen liegt, hat bei ihm keine Chance. ;))

Mag zwar wie ein Wiederspruch in sich klingen, ist aber wirklich so. Dafür kenne ich ihn schon gut genug! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: masshiro_no am 20 Mai 2007, 14:32:19
Was ich immer Faszinierend finde ist, dass obwohl jeder sagt das Boll Filme Müll sind, doch jeder immer wieder losrennt um sich sein neuestes Machwerk reinzuziehen :)
Aber hie rmuß man bedenken, dass er ja nur Filme für Fans des B-Movie Genres dreht! In meinem Freundeskreis gibt es auch einen, der sich nur so Filme reinzieht! Umso billiger umso besser. Gibt man dem was gescheites in die hand wie Vertical Limit oder Blood Diamond hört man von dem nur geheule, hat er hingegen Uwe Boll in der Hand, ist das ein Film des Jahres!!!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McKenzie am 21 Mai 2007, 02:04:20
Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
McKenzie ist schon immer ein Freund der Extreme. Entweder extrem Kunstvoll oder extrem Trashig. (Was dazwischen liegt, hat bei ihm keine Chance. ;))

:nono:

Ich bin zwar ein Freund der Extreme (nicht unbedingt im herkömmlichen Sinn- denn "Seed" ist ja ein durch seine graphische Gewalt extremer Film, ich meine aber andere Extreme, z. B. Hankey der sich jeden Slasher ansehen muss :icon_twisted:) aber so doch nicht! Bei mir ist außer typischen Blockbustern (mit denen ich aber auch immer wieder in Berührung komme) und Amateur-Fingerübungen (siehe Blockbuster...) alles jederzeit willkommen- da ich aber ein Freund von Konsequenz bin stimmt Hankeys Feststellung zwar teilweise, ist aber viiiel zu pauschal!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
Mag zwar wie ein Wiederspruch in sich klingen

Nein, warum denn?  :king:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
Dafür kenne ich ihn schon gut genug!

Das du dich da mal nicht täuschst. Antikommerzielle Wasser sind tief...  :icon_cool: :icon_mrgreen:


Wer meinen Review gelesen hat weiß es ohnehin schon aber trotzdem noch einmal der Hinweis: Boll hat den Erlanger Filmverleih "Kinostar" (Erlangen - Weekend of fear - alles klar...) dazu bewogen, den Film im Winter dieses Jahres OHNE FSK-Freigabe in die Kinos zu bringen inkl. Promotiontour durch Deutschlands Großstädte. Ich bin gespannt ob ihn die großen Multiplex-Reihen unter diesen Vorraussetzungen ins Programm nehmen... Gibt es da nicht ein Gesetz laut dem ungeprüfte Filme im regulären Verleih deutlich an Mehrwertsteuer zulegen? :icon_rolleyes:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 16 November 2007, 07:27:44
Neuer Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=1413
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McKenzie am 17 November 2007, 00:21:09
Zitat2,5 % der Einnahmen werden an PETA gespendet

:LOL: :LOL: :LOL:

Boll scheint diesen hirnverbrannten Unsinn tatsächlich durchzuziehen - was man sich bei PETA wohl dabei gedacht hat? So etwas ist doch schädlich fürs Image!  :icon_twisted:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
Gude,

hab mir das Machwerk (mein erster Boll)grad beim Exground Festival angeschaut.Und in etwa das gesehn, was ich erwartet habe: Eine anspruchslose Version von Freitag der 13.,deren klares Zeil es ist, dem Publikum mit noch härteren Gewaltszenen als gewohnt, die Sprache zu verschlagen. Teilweise sogar recht unterhaltsam, richtig nervig ist jedoch die permanent wackelnde Kamera. Boll wollte wohl bewusst Kotzreiz verursachen.(4/10)
Das eigentliche Highlight des Abends war jedoch, das Böllchen persönlich am Start war, und vor dem Film ein an Unterhaltungswert kaum zu Überbietendes Interview gab: "....mit dem Film will ich Wicksern wie Eli Roth mal zeigen wies geht....", "..den Leuten soll bei Seed das Lachen vergehen...", "...Transformers und Fluch der Karibik Kommerz Scheiß...."; (bezogen auf Postal:) "...das wir uns von Moslem-Pennern einschüchtern lassen..." + Dissen von Bush, Kritikern und und und
Der Mann sollte Stand Up Comedian werden.

Klare Empfehlung übrigens: Delirious (Buscemi in Bestform, 8/10)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 November 2007, 14:28:27
Anspruchslose Version der F13? Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar, F13 selbst ist für sich schon auf dem Nivieau einer größeren Küchenschabe
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hunter am 17 November 2007, 14:48:39
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 November 2007, 14:28:27
Anspruchslose Version der F13? Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar, F13 selbst ist für sich schon auf dem Nivieau einer größeren Küchenschabe

Mhm. Bei Seed hat man halt noch mehr den Eindruck, dass nur hintergrundlose Tötungssequenzen aneinandergereiht wurden. Und bei Freitag sind diese irgendwie unterhaltsamer anzuschauen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Chili Palmer am 17 November 2007, 15:11:02
Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"....mit dem Film will ich Wicksern wie Eli Roth mal zeigen wies geht

Aber ob es ausreicht, dafür lediglich ein paar eklige Szenen zu micksen? Fraglich.  ;)

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"..den Leuten soll bei Seed das Lachen vergehen"

...das seine vorigen Werke erzeugten, jaja, da kann man ihn verstehen.  :icon_lol:

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"...Transformers und Fluch der Karibik Kommerz Scheiß....";

Uhh, jetzt wird er böse, das geht ja ganz schön unter die Gürtellinie.

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"...das wir uns von Moslem-Pennern einschüchtern lassen..."

Entweder ist er einer der begabtesten ich-tue-einen-Blick-in-den-Saal-und-weiß-dann-ganz-genau-wie-ich-mir-Applaus-abhole-Prediger, oder er hat seinen Doktortitel beim Dosenwerfen gewonnen, dazwischen scheint es nichts zu geben.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hana-Bi am 18 November 2007, 00:01:13
Wie geil. Boll ist genialer Entertainer. Ich würde ihn gerne mal Live sehen wollen (bestimmt besser als der eigentliche Film der er anschließend mit stolz dem Publikum präsentiert). Wobei ich mich Frage ob er sich bei solchen Sprüchen nur selbst auf die Schippe nimmt oder ob er das wirklich ernst meint was er da sagt. Dieser Winter wird bei Filmfreunden definitiv als "Der Winter Des Uwe Bolls" eingehen. Er ist ja mit einigen Filmen in letzter Zeit vertreten, ob im Kino oder in der Videothek :algo:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Kyuss am 19 November 2007, 01:55:44
Irgendwie hab ich langsam den Eindruck das Herr Boll, nachdem er bemerkt hat das er kein Gespür für Timing oder anständige Dialoge hat, die Filme extra so beknackt schlecht macht um so ne Art Ed Wood Kultstatus zu erreichen.
Man muss ja immerhin bedenken das ihn keine Sau kennen würde wenn er wenigstens ein paar mittelmäßige Filme am Start hätte und nicht den ganzen Schmarrn der auf seine Kappe geht!
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Ming am 19 November 2007, 23:34:50
Gibt es schon ein deutschen Trailer und wird der Film jetzt geschnitten oder ungeschnitten ins Kino kommen?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Dexter am 20 November 2007, 00:23:15
Zitat von: Ming am 19 November 2007, 23:34:50
Gibt es schon ein deutschen Trailer und wird der Film jetzt geschnitten oder ungeschnitten ins Kino kommen?
AFAIK wird der ungeprüft und uncut Laufen, jedoch in noch weniger Kinos als Postal.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 20 November 2007, 05:12:41
Habe gerade den Trailer gesehen: Das soll doch wohl ein Witz sein? Hat der Mann auch nur ein Quäntchen Talent und vor Allem Skrupel? Was ist seine Intention einen solchen Film zu machen? Das Genre bereichern sicherlich nicht. Wahrscheinlich hat sich der feine Herr Doktor gedacht, auch mal einen Slasherstreifen drehen zu  wollen und dann auch noch schön auf der Folterfilmwelle mitsurfen und die dicke Kohle einstreichen. Neee, neee, neee das wird wieder nichts Uwe... Wenigstens ist es diesmal keine Spieleverfilmung, oder? Dann ist ja schon eine Steigerung in Sicht, der Mann entwickelt sich weiter ---> zurück. :icon_mrgreen: Schade um das Geld. Wieviel Dollar hat er denn diesmal in die atomaren Bestandteile aufgelöst?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 November 2007, 10:09:04
Hier die Liste der Kinos in denen "Seed" ab Donnerstag startet:

ZitatDettelbach - Cineworld
Halle - Cinemaxx Cahrlottencenter
Tirschenreuth - Cine-Planet
Sindelfingen - Cinemaxx
Kiel - Cinemaxx
Paderborn - Cineplex
Essen - Cinemaxx
Berlin - Cinemaxx (Hohenschönhausen)
Düren - Comet Cine
Hannover - Cinemaxx Nikolaistr.
Bremen - Cinespace

(http://www.boll-kg.de/)

Das ist doch Scheiße. Muss ich jetzt extra nach Berlin oder Halle gondeln um den zu sehen? :doof: Hoffentlich kommt die Dvd bald.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 20 November 2007, 13:45:08
 :LOL:  ...geil, Hannover ist dabei! Muss ich rein...  :icon_lol:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Ming am 20 November 2007, 19:40:32
Auf der FSK Homepage steht, das die DVD Fassung "nur" 79 Minuten gehen wird. :eek: -> HIER! (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=seed&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=3&pnum=112118/VDVDUMD&lineindex=26)
Wie lang ist denn die Original Fassung?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 20 November 2007, 20:16:10
Oh, das hört sich nicht gut an ... dann lieber noch ne Woche warten und "Dungeon Siege" schauen.  ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 November 2007, 20:43:01
Zitat von: Ming am 20 November 2007, 19:40:32
Auf der FSK Homepage steht, das die DVD Fassung "nur" 79 Minuten gehen wird. :eek: -> HIER! (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=seed&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=3&pnum=112118/VDVDUMD&lineindex=26)
Wie lang ist denn die Original Fassung?

Ach bitte :icon_rolleyes:. scheiß auf die dt. Dvd, die macht auch wieder Splendid und sowas rührt man doch nicht an ;).
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Hankey am 20 November 2007, 21:09:51
Abwarten! Mehr sag ich nicht dazu! ;)

Zitatsowas rührt man doch nicht an
Da hat er allerdings recht! Boll-DVDs sollte man grundsätzlich meiden! ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Ming am 20 November 2007, 21:18:16
Zitat von: Mr. Hankey am 20 November 2007, 21:09:51
Boll-DVDs sollte man grundsätzlich meiden! ;)
Ich finde Boll toll! :respekt:

Hier sind übrigens die PETA Szenen die Boll in Seed verwendet hat. -> HIER! (http://www.peta.de/seed)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: mr. pink am 21 November 2007, 10:19:50
10 Sekunden von dem PETA Video und "Seed" ist für mich gestorben.
Da ich bisher keinen sinnvollen Bezug zwischen Film und üblem Tier-Snuff herstellen kann, muss ich davon ausgehen, dass Boll das Ganze aus rein marketingtechnischen Gründen und um des billigen Schocks wegen, eingefügt hat.

Das ist in keinster Weise unterstützenswert. Und der Film wirds nicht rausreissen...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 November 2007, 10:51:45
Zitat von: mr. pink am 21 November 2007, 10:19:50
10 Sekunden von dem PETA Video und "Seed" ist für mich gestorben.
Da ich bisher keinen sinnvollen Bezug zwischen Film und üblem Tier-Snuff herstellen kann, muss ich davon ausgehen, dass Boll das Ganze aus rein marketingtechnischen Gründen und um des billigen Schocks wegen, eingefügt hat.

Das ist in keinster Weise unterstützenswert. Und der Film wirds nicht rausreissen...

Bei mir war nach 23 Sekunden der Ofen aus. Es fällt mir schwer zu beurteilen, was Boll damit sagen will. Das er damit schockt ist klar, dass er damit noch mehr Leute in die Kinos locken kann, noch klarer. Wie kommt es, dass Leute wie Boll Weltstars für seine Werke angagieren kann und dann auch noch die Welttierschutzorgansiation auf seine Seite bekommt, kapier ich einfach nicht ...
So ein Peta-Video hat in einem plumpen Serienkiller-Gedöns nichts verloren, sondern muss von einem engagierten Regisseur an passender Stelle in seinen Film gesteckt werden. Wenn Boll möchte, dass die Hälfte nach zwei Minuten das Kino verlässt, dann wird er das wohl schaffen, sein Geld hat er damit ja dennoch sicher.

Edit: Boll ist Tierfreund und engagiert sich für PETA, also hat er wenigstens dafür Respekt verdient, ob das in einen solchen Streifen reingehört, keine Ahnung. Zumal Seed eh' nur in kleineren Kinos in Deutschland gezeigt wird, wen will er damit wachrütteln? Wie läuft denn Das Ding in Amerika, also in wieviel Kinos?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: lastboyscout am 21 November 2007, 15:41:34
Lautm IMDB kommt der Film erst März 2008 in die Kinos bei uns.
Normalerweise steht dort immer dabei "limited", wenn er nur in ein paar Kinos anläuft.
Bis jetzt ist aber kein derartiger Beitrag zu sehen.
Die DVD scheint ja auch schon für August 2008 geplant zu sein.
Ne Ahnung wieso er um so viel später läuft in den USA?
Sind immerhin über vier Monate.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Moonshade am 2 Dezember 2007, 19:21:24
So, ich war Freitag abend drin.

Erst mal: die PETA-Szenen sind noch einige der wenigen Szenen, für die ich eine Verbindung zum Filmgeschehen finden. Sie sind fies und hart (Leute, die auf Hunde usw. treten) und schwer zu ertragen, aber nicht der Tiersnuffabgrund.

Was uns sonst Herr Boll mit "Seed" sagen wollte, ist wohl auf die Schnelle nicht zuende gedacht worden. Die Unmenschlichkeit, die Entmenschlichung - schön. Es genügt aber nicht, das Thema aufzubringen und dann damit spekulativ einen 90-Minüter (war wohl uncut) zu füllen. Da geht der Schuß nach hinten los.

Die Darsteller leider wie immer entsetzlich, Pare sieht aus wie der Ersatz für die 3.Staffel von "Life on Mars", leider spielt der Film 79, nicht 73 (und nicht wie die "deadline" deliriert 72) und deswegen sind große Stehkragen und Ludenschnitte leider unpassend. Klasse auch das Nicht-Talent Ralphie Möller als Gefängnisdirektor, der ständig Stumpen schmaucht und sich selbst synchronisiert hat (aaaaaaaaaaaaaaaaaargh).
Die Ausstattung ist armselig, das Schlimmste ist die Kamera, der Film wirkt wie ein Hochzeitsvideo, das der stockbesoffene Schwager gedreht hat, da wird einem wirklich schlecht von.

Die Hammerszene (drei Minuten Zermatschen eines Opfer in Standaufnahme) steht sicher heraus, allerdings stand die wohl auch als erstes, den Rest hat man sich später dazu gedacht. Den Übergang von Schauspielerin zu Puppe sieht man leider recht deutlich.

Gewaltlevel ist sonst nicht sooo schlimm, wenn auch hart, Boll klaut gut und reichlich (Psycho, 8mm, Saw) und das Ende steht wohl auch nur als Reinwürger, nicht als schlüssig.

Insgesamt pendelt das von brauchbarer Idee über die übliche Unfähigkeit Bolls (er ist einfach ein mieser Regisseur) zum halbgaren Unfertigen.

Daß das alles aber nun zum Nachdenken anregen soll (wie auch in der "Deadline" angeregt), kann ich angesichts des zeitweisen schauspielerischen Kasperletheaters und der Emotionslosigkeit des Geschehens aber nicht finden.
Macht einfach nicht betroffen - ist irgendwie nur belanglos, um zu schocken.

1-1,5/10
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McKenzie am 2 Dezember 2007, 19:45:26
@ Moonshade:

An und für sich richtig, allerdings muss man dem Film eine bemerkenswerte Konsequenz (und Primitivität) sowie ein Erreichen des selbst gesetzten Ziels zugestehen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Moonshade am 2 Dezember 2007, 20:00:53
Zitat von: McKenzie am  2 Dezember 2007, 19:45:26
@ Moonshade:

An und für sich richtig, allerdings muss man dem Film eine bemerkenswerte Konsequenz (und Primitivität) sowie ein Erreichen des selbst gesetzten Ziels zugestehen.  :icon_mrgreen:

Das macht ihn qualitativ aber noch nicht wertvoll.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McKenzie am 2 Dezember 2007, 20:58:19
Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2007, 20:00:53
Das macht ihn qualitativ aber noch nicht wertvoll.

Kommt darauf an, was man unter qualitativen Werten versteht. Ich würde behaupten, Quantität (im Sinne von Substanz) ist wichtiger als Qualität (im handwerklichen Sinne). "Seed" hat zwar beides nicht, ist aber gerade dadurch etwas besonderes - meist ist eines von beidem vorhanden und das andere vollkommen abwesend, hier gibt es von beidem NICHTS, gar nichts. Das finde ich schon irgendwie faszinierend.  ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hana-Bi am 2 Dezember 2007, 22:34:52
Falls jemand beide Filme bereits gesehen hat:

Ist Seed schlechter als BollRayne 2 Deliverance?
Das kann aber eigentlich unmöglich sein, so schlecht wie Deliverance war.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 Februar 2008, 21:03:24
Laut SB.com soll Seed in insgesamt 3 Versionen bei uns erscheinen.

Zum einen soll es eine Single Disk ohne jegliches Boni-Material geben, desweiteren eine Special Edition mit allerhand Bonuszeugs (u.a. Audiokommentar von Uwe Boll) und eine Limited Edition, die zusätzlich noch den Soundtrack beinhaltet und eine Spezialverpackung haben soll:

(http://www.schnittberichte.com/news/pics/SeedLE.jpg)

VÖ-Termin: 30.05.2008
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: quaker am 12 Februar 2008, 21:53:38
Bei dem Film reicht definitiv die Single Edition. Die Limited sieht zwar ganz nett aus, aber 30+ geb ich bestimmt nicht für nen Boll Film aus.

edit: Außerdem ist die cut/uncut Frage noch nicht mal geklärt. Erstmal abwarten.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McHolsten am 12 März 2008, 17:40:23
 :icon_rolleyes:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=735

Na das war ja bei Splendid sowas von klar. Uncut und in deutsch sicherlich nur als Boot...  :algo:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Eric am 12 März 2008, 17:53:22
Naja,
dafür passt die Verpackung wenigstens mal.

Geschnittene Fassung in Sarg-Optik --> zum "einsargen". ;o)

Bootleg ick hör dir kommen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 12 März 2008, 17:58:02
Zitat von: Eric am 12 März 2008, 17:53:22
Bootleg ick hör dir kommen.

Du wolltest sicher sagen ungeschnittene ausländische VÖ ick hör dir kommen, gelle? ;)

Bootlegs kaufen doch nur Arschlöcher  :icon_cool: und du großer Eric bist doch keins, oder?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Eric am 12 März 2008, 18:00:43
Zitat von: Vinyard Vaughn am 12 März 2008, 17:58:02
Zitat von: Eric am 12 März 2008, 17:53:22
Bootleg ick hör dir kommen.

Du wolltest sicher sagen ungeschnittene ausländische VÖ ick hör dir kommen, gelle? ;)

Bootlegs kaufen doch nur Arschlöcher  :icon_cool: und du großer Eric bist doch keins, oder?  :icon_mrgreen:

So,
1. Pappnase ;o)
2. natüüüüüüüüüüüüüürlich wollte ich "offiziell erhältliche ausländische VÖ mit deutschem Ton und regulärem Rechteinhaber" schreiben, ..., aber "Bootleg" ist irgendwie kürzer. ;o)
3. Ansichtssache mit dem Aaaaaloch ;o)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Roughale am 12 März 2008, 18:03:07
Boll, geschnitten ist besser, je kürzer desto besser! :rofl:

Wem will er eigentlich mit dem Film Konkurenz machen, der HdR Trilogie (da könnte ja auch langsam mal wieder eine neue Edition kommen ;))
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Eric am 12 März 2008, 18:07:29
Zitat von: Roughale am 12 März 2008, 18:03:07
Boll, geschnitten ist besser, je kürzer desto besser! :rofl:

Wem will er eigentlich mit dem Film Konkurenz machen, der HdR Trilogie (da könnte ja auch langsam mal wieder eine neue Edition kommen ;))

www.totalfalscherfilm.de --< guck ma druff. ;o)

Kann es sein, dass du SEED gerade mit SCHWERTER DES KÖNIGS verwechselst?? ;o)

Und für Roughi ma die direkten Links. ;o)

DUNGEON SIEGE:
http://www.ofdb.de/film/112883,Schwerter-des-K%F6nigs---Dungeon-Siege

SEED:
http://www.ofdb.de/film/114185,Seed


MFG


ERIC


P.S. hehehe ;o)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 12 März 2008, 18:11:03
Zitat von: Eric am 12 März 2008, 18:00:43
So,
1. Pappnase ;o)
2. natüüüüüüüüüüüüüürlich wollte ich "offiziell erhältliche ausländische VÖ mit deutschem Ton und regulärem Rechteinhaber" schreiben, ..., aber "Bootleg" ist irgendwie kürzer. ;o)
3. Ansichtssache mit dem Aaaaaloch ;o)

1. Dei Mudda ^^
2. Deutscher Ton...wer braucht den schon. Vorallem in einem Boll? :doof: :LOL:
3. Nein. :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am 12 März 2008, 18:03:07
Wem will er eigentlich mit dem Film Konkurenz machen, der HdR Trilogie (da könnte ja auch langsam mal wieder eine neue Edition kommen ;))

Sicher das du nicht "In the name of the King" meinst Roughi ? ;) Wohl ein bissel verwirrt heute, setz dich erstmal hin, iss einen Keks und freu dich am Leben. :algo:

Edit: Ui, das Eric-Tier war mal schneller ... wow, bin direkt beeindruckt...NOT. ^^
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Roughale am 12 März 2008, 18:12:27
Zitat von: Eric am 12 März 2008, 18:07:29
Zitat von: Roughale am 12 März 2008, 18:03:07
Boll, geschnitten ist besser, je kürzer desto besser! :rofl:

Wem will er eigentlich mit dem Film Konkurenz machen, der HdR Trilogie (da könnte ja auch langsam mal wieder eine neue Edition kommen ;))

www.totalfalscherfilm.de --< guck ma druff. ;o)

Kann es sein, dass du SEED gerade mit SCHWERTER DES KÖNIGS verwechselst?? ;o)

Und für Roughi ma die direkten Links. ;o)

DUNGEON SIEGE:
http://www.ofdb.de/film/112883,Schwerter-des-K%F6nigs---Dungeon-Siege

SEED:
http://www.ofdb.de/film/114185,Seed


MFG


ERIC


P.S. hehehe ;o)

Nee, es ging mir nicht so genau um den Inhalt, eher um die Grösse (die doch "matters"!), inhaltlich haben Indy und Postal ja oooch nüscht jemeinsam....

Edit: Und das gilt auch dem langsamen VV :king:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Hankey am 12 März 2008, 19:23:48
Erst mal abwarten was sich da überhaupt im Ausland tut! Und irgend eine offzielle deutschsprachige VÖ wird es sicherlich noch irgendwann, irgendwo geben! ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: McHolsten am 12 März 2008, 19:30:47
Zitat von: Mr. Hankey am 12 März 2008, 19:23:48
Erst mal abwarten was sich da überhaupt im Ausland tut! Und irgend eine offzielle deutschsprachige VÖ wird es sicherlich noch irgendwann, irgendwo geben! ;)

Unterlizensiert von Splendid?
Die schaffens ja noch nicht mal die kassenträchtigere MoH Reihe wo uncut zu VÖen...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: brachialromanti am 10 April 2008, 12:26:08
Verleihfassung FSK KJ geht knapp was über 79min. Schnitte sind sofort als solche zu erkennen, aber auch berechtigt. Wenn der Doktor für die UK nen Regiekommentar machen sollte, wird das wohl eher Anlaufpunkt. Und falls es dort die Sarg-Edition nicht geben sollte, wird diese eben hier günstig ersteigert und dient dann lediglich als Verpackung für die UK.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:20:07
Die Sarg-Box ist heute bei mir auf Arbeit angekommen, auch schon eingetragen. Aber wat ein billiges Teil  :icon_rolleyes:. Ein knapp A4 großer Pappsarg, drinnen nur ein wenig Kunststoff und die beiden Discs übereinander abgelegt. Das wars.

Naja was solls, selbst Schuld. Aber vollständig angeschaut wird das Teil nicht, warte lieber auf eine Uncut VÖ ausm Ausland.  :andy:

Ach, weiß einer wo/wie ich an die Info für die Soundtracktitel komme? Die würd ich gerne noch ergänzen.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Mai 2008, 18:29:41
Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:20:07
Naja was solls, selbst Schuld. Aber vollständig angeschaut wird das Teil nicht, warte lieber auf eine Uncut VÖ ausm Ausland.  :andy:

Wozu hast Du Sie überhaupt gekauft?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Roughale am 30 Mai 2008, 18:32:20
Watt, nicht mal Samen drinnen? Billig :LOL:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:32:36
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 30 Mai 2008, 18:29:41
Wozu hast Du Sie überhaupt gekauft?  :icon_mrgreen:

Ich brauchte einen Sarg in fortgeschrittener Fötus-Größe um mein letztes Opfer anständig begraben zu können! Ein wenig Anstand muss ja schon sein.

...

Frag nicht so blöd.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Mai 2008, 20:40:47
Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:32:36
Zitat von: Mr. Blonde 609 am 30 Mai 2008, 18:29:41
Wozu hast Du Sie überhaupt gekauft?  :icon_mrgreen:

Ich brauchte einen Sarg in fortgeschrittener Fötus-Größe um mein letztes Opfer anständig begraben zu können! Ein wenig Anstand muss ja schon sein.

...

Frag nicht so blöd.

Ja Sir.  :doof: Aber wie Du ja schon richtig geschrieben hast:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:20:07


Naja was solls, selbst Schuld.

Also mal nicht rummaulen.  ;)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: VIRUS am 30 Mai 2008, 21:02:05
Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:20:07
Die Sarg-Box ist heute bei mir auf Arbeit angekommen, auch schon eingetragen. Aber wat ein billiges Teil  :icon_rolleyes:. Ein knapp A4 großer Pappsarg, drinnen nur ein wenig Kunststoff und die beiden Discs übereinander abgelegt. Das wars.

Das beantwortet doch Blondes Frage, oder nicht?

Würde mir den Film schon gerne ansehen, aus Neugier ob Boll doch was zustande bekommt, und wenn nicht, um danach behaupten zu können, ich hätte es doch schon immer gewusst ;) Da eine Uncut-VÖ (die es ja auch noch nicht gibt) im Ausland jedoch den Kauf vorraussetzt, wird das wohl noch ne Weile dauern, bis irgendein Kollege den Film mal anschleppt...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Mai 2008, 21:13:32
Zitat von: VIRUS am 30 Mai 2008, 21:02:05
Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:20:07
Die Sarg-Box ist heute bei mir auf Arbeit angekommen, auch schon eingetragen. Aber wat ein billiges Teil  :icon_rolleyes:. Ein knapp A4 großer Pappsarg, drinnen nur ein wenig Kunststoff und die beiden Discs übereinander abgelegt. Das wars.

Das beantwortet doch Blondes Frage, oder nicht?

Wenn er in einer Videothek arbeitet ja, ansonsten nicht. Er hat "billiges Teil" ja nun dick markiert, weshalb er einen moderaten Preis hingeblättert haben könnte. Aber dennoch nicht die feine Englische auf 'ne Frage so schnippisch zu reagieren, auch wenn ich es verstehen kann.

Jaja, ich weiß... Bevors ein anderer tut:  :whine:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Brutalsadist am 30 Mai 2008, 22:13:10
Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber weiß denn jemand wann eine Uncutfassung rauskommt und wo??

PS: Fand Seed gar nicht so übel für einen Boll-Film! Der härteste Film aller Zeiten wars zwar nicht, da gibts bessere, aber ich find ihn wirklich gelungen, will ihn aber uncut!!! Da nützt der schönste Sarg nichts...  :wallbash:

PS2: Mir graults aber dafür schon vor Postal... Ich hoffe Boll hat nicht mein Lieblingsspiel total auf Mainstream verwurstet!!!

Gruß Brutalsadist :icon_twisted:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 Mai 2008, 22:22:32
Zitat von: Brutalsadist am 30 Mai 2008, 22:13:10
Hab jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber weiß denn jemand wann eine Uncutfassung rauskommt und wo??

PS: Fand Seed gar nicht so übel für einen Boll-Film! Der härteste Film aller Zeiten wars zwar nicht, da gibts bessere, aber ich find ihn wirklich gelungen, will ihn aber uncut!!! Da nützt der schönste Sarg nichts...  :wallbash:

PS2: Mir graults aber dafür schon vor Postal... Ich hoffe Boll hat nicht mein Lieblingsspiel total auf Mainstream verwurstet!!!

Gruß Brutalsadist :icon_twisted:

Willkommen on Board erstmal. Imo kann ein Bollwerk auch der härteste Film aller Zeiten sein, gut wird er dadurch noch lange nicht. :icon_rolleyes: Um zu Seed zu kommen: Boll hat vor Erscheinen auf DVD versprochen, dass es eine deutschsprachige Uncut-Version geben wird, nur Geduld solltest Du haben. Ich denke, eine SPIO/JK-Freigabe dürfte schon drin sein, andernfalls wirst Du auch in den Nachbarländern fündig werden. Bei Postal musst Du Dir keine Sorgen machen, der Streifen ist so geschmacklos wie die Spiele inklusive dem Katzenschalldämpfer.  :icon_lol: Nur mein Fall kann oder wollte auch dieser Boll nicht werden.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 30 Mai 2008, 23:56:21
Zitat von: Vinyard Vaughn am 30 Mai 2008, 18:20:07
Die Sarg-Box ist heute bei mir auf Arbeit angekommen, auch schon eingetragen. Aber wat ein billiges Teil  :icon_rolleyes:. Ein knapp A4 großer Pappsarg, drinnen nur ein wenig Kunststoff und die beiden Discs übereinander abgelegt. Das wars.

Ist das der instrumentale Score oder ist das wieder so ein Mischmasch aus Liedern, die zu 90% NIX mit dem Film zu tun haben wie bei "Dungeon Siege" ? Ich bin noch am grübeln, ob ich die SE oder Limited Edition update. Aktuell sitze ich auf der Verleih DVD für 5 Euro, aber die ist ja leider ohne Extras.

Zum Film in der vorliegenden Fassung selber: die KJ DVD ist total unansehbar. Unsagbar SCHLECHT geschnitten. Da hat sich Splendid nicht einmal ansatzweise die Mühe gemacht, die Schnitte zu kaschieren oder sanft zu gestalten. Anstatt die Prügelei in der Zelle komplett zu schneiden, hat man lieber alles dringelassen, was "Wirkung" ist und nur die "Ursache" drin gelassen. Was aus den Charakteren wurde, was genau passiert ist ? Man befrage seine Kristallkugel...

Nenene, dagegen sind Sachen wie "Blade" 16er oder "From Dusk till Dawn" 16er Kunstwerke des Schnitts und der Ansehbarkeit. Schade ist es natürlich um den Audiokommentar. Ist der in der KJ komplett oder auch zusammengestückelt aus Einzelteilen ?
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Moonshade am 31 Mai 2008, 00:08:08
Also angesichts dessen, was ich im Kino gesehen habe, ist da nun außer der Hammerszene wirklich kaum Bemerkenswertes für die Härte-Filmgeschichte drin - daß man euch damit so überaus anfixen kann...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 31 Mai 2008, 13:21:20
Zitat von: Moonshade am 31 Mai 2008, 00:08:08
Also angesichts dessen, was ich im Kino gesehen habe, ist da nun außer der Hammerszene wirklich kaum Bemerkenswertes für die Härte-Filmgeschichte drin - daß man euch damit so überaus anfixen kann...

Das war mir auch schon vorher bewusst, die Reviews sind sich da ja einig (ja, ich kenne auch DEINS ^^). Das Ding zieht (scheinbar) seinen Reiz aus der miesen Stimmung, die vorliegt. Aber Du hast die geschnittene Fassung scheinbar bisher noch nicht gesehen, da kannste das kaum beurteilen, wie das Ding jetzt rüberkommt. Bzw. nicht mehr rüberkommt, um genau zu sein.

Stell Dir vor, Du siehst die alte verbotene VHS-Fassung von "Freitag der 13te - Das letzte Kapitel". Da fallen einfach so Personen aus der Handlung raus und man würde doch eigentlich schon ganz gerne wissen, was da überhaupt passiert ist. Wer über die FSK-Fassungen von "Saw 3" oder "Haute Tension" schon meckert, der dürfte bei "Seed" einen Herzkasper kriegen vor Frust. Hehehe...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Moonshade am 31 Mai 2008, 13:38:23
Gut, das verstümmelte Etwas kenne ich natürlich nicht - und es ist auch wohl besser so - die Qualitäten definieren sich ja mehr an der Unfähigkeit des gesamten Teams, da würde meine Neugier auch keine Grenzen mehr kennen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 8 Juni 2008, 22:53:43
So. Im Cinefacts habe ich Informationen zu den Extras der DVD gefunden.

- der Audiokommentar ist auch cut, mindestens 2 Mal mitten im Satz abgebrochen (damit hat sich die SE für mich erledigt)
- gibt 1 Deleted Scene, die auch nix wichtiges darstellt
- eine kurzes Behind the Scenes-Featurette (was nicht so prickelnd klingt)

Naja, so kann man auch Geld sparen. Ich bleibe erstmal bei der doofen 5,00 Euro Verleih DVD und harre der Dinge, die da kommen. Wenn der AK cut ist, hat den Boll scheinbar für die Uncut-Fassung eingesprochen. Vielleicht kommt da ja doch noch was irgendwann. Gekürzten Film UND gekürzte Extras muss ich mir nicht geben.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Sancho Panza am 9 Juni 2008, 00:43:11
an dem film finde ich nur gut, dass er gegen Tierversuche und Tiermisshandlungen ist (siehe "TV-Szene am Anfang), hoffe mal Boll wird da einen Teil spenden
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 9 Juni 2008, 01:26:56
Zitat von: Sancho Panza am  9 Juni 2008, 00:43:11
hoffe mal Boll wird da einen Teil spenden

:rofl:

BTW: Am Satzanfang schreibt man gross.  :exclaim:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Sancho Panza am 13 Juni 2008, 10:58:22
Danke für die Info!
Und wieder habe ich was dazu gelernt :P
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Hana-Bi am 1 Juli 2008, 10:08:21
Tut mir ja sehr leid das ich ausgerechnet diesen Thread wieder nach Oben bringe, aber bin ich einer der wenigen der den Film grauenhaft schlecht fand:

Zitat,,Seed" ist ein kompromissloser und konsequenter Film, der von seiner stimmigen Atmosphäre lebt, dem Massenpublikum jedoch an vielen Stellen deutlich zu weit gehen dürfte. Für Genrefans absolut sehenswert, stellt ,,Seed" Bolls bislang bestes (,,Postal" habe ich noch nicht gesehen) Werk dar. (CineKie)

Habe ich den gleichen Film gesehen? Seed war mindestens genau so schlecht wie BloodRayne 2. Dazu kommt die Arbeit von Splendid die vom Film eigentlich nichts übrig gelassen haben. Aber auch mit den Szenen würde Seed ein schlechter Film bleiben, es liegt einfach an Bolls schlechter Regie und diesen unmotivierten Schauspielern.

Aber erreicht hat der Film schon was bei mir, ich bekomme den nicht aus meinen Gedanken. Wenns dann doch wenigstens ein guter Film gewesen wäre.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: MPAA am 1 Juli 2008, 11:27:07
Gibt es neue Infis zu einem Import der Uncut ist? Datum oder Labelinfos?

Gruss MPAA
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: andikova am 9 September 2008, 08:40:59
Zitat von: Hana-Bi am  1 Juli 2008, 10:08:21
Tut mir ja sehr leid das ich ausgerechnet diesen Thread wieder nach Oben bringe, aber bin ich einer der wenigen der den Film grauenhaft schlecht fand:

Damit du Dich nicht ganz so alleine fühlst  :icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=OxAsW9dD6Sk
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Mr. Blonde am 9 September 2008, 17:19:28
Zitat von: andikova am  9 September 2008, 08:40:59
Damit du Dich nicht ganz so alleine fühlst  :icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=OxAsW9dD6Sk

"...vieleicht für Leute, die gerne Tiere quälen."

:LOL:
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 September 2008, 15:36:52
Hab Seed neulich gesehen und muss echt sagen, dass der Film ziemlich unsympathisch ist. Technisch eigentlich solide Slasherkost, aber wie sich Boll ganz offensichtlich geradezu darin suhlt, möglichst ekelhafte Szenen zu präsentieren, das macht keinen Spass und ist im Grunde auch ziemlich kindisch und arm. Gerade die Tierszenen zu Beginn in ihrem pseudowichtigen Charakterkontext.
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: StS am 13 September 2008, 16:10:01
Der Film ist einfach nur langweilig und uninspiriert inszeniert - und das sind nur die obersten seiner Probleme. Der Einstieg ist heftig, baut aber keine Wirkung auf und wirkt daher viel zu plakativ (ich kann nur schmunzelnd erahnen, wie Peta wohl auf Uwe´s Scheck(s) reagiert), was ebenso für die "Hammer-Szene" gilt, da man mit jenem Opfer kaum mitfühlen kann, da keine Beziehung aufgebaut wurde. 666 Opfer (plus die späteren) = LOL. Etwas unfreiwillige Komik war also vorhanden (u.a. noch unser Möller himself, das karge Zellen-Set-Design, dass man Seed im Knast seine Kaputze gelassen hat etc), aber weit unter Boll-Standard - und ich hätte so gern die "Tanz-der-Teufel-Gedächtnis-Hand-Einstellung" gesehen, als Seed sich ausbuddelt, aber nicht mal die wurde angegangen bzw geliefert...  ;)

2/10 (für die uncut-Fassung)
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 18 September 2008, 17:53:09
Der erste Boll, den ich wegen akuter Langeweile ausgeschaltet habe, das ist ja nicht einmal mehr unfreiwillig komischer Trash, das ist einfach nur öder Dreck.
Wobei es schon arg lustig ist, mit anzusehen, wie Boll offensichtlich denkt, daß es reicht, ein paar Leute zu nerviger Synthiemucke durch die Dunkelheit tapsen zu lassen, um Atmosphäre aufzubauen - was anderes hat Carpenter schließlich auch nicht gemacht...
Titel: Re: Seed (Uwe Boll)
Beitrag von: quaker am 26 Februar 2009, 00:15:26
Kommt endlich mal uncut über Österreich am 31. März
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1255
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020