Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: Indy am 6 August 2006, 13:23:00

Titel: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: Indy am 6 August 2006, 13:23:00
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, dass man Links in einem Beitrag gleich mit Titel/Bennenung einfügen kann. Ich kenne es z.B. von anderen Foren, dass ein kleines Eingabefeld mit den Feldern "Url" und "Titel" erscheint, sobald man den Link-Button anwählt. Dann kopiert man die entsprechende Url rein, gibt dieser 'nen Namen und schon hat man 'nen schönen, benannten Link im Beitrag stehen.



Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: Hagbard Celine am 6 August 2006, 17:01:00
 :question:

Das geht doch auch so (http://www.ofdb.de)...  :icon_cool:

[url=http://www.ofdb.de]OFDb[/url]
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: Indy am 6 August 2006, 18:29:32
Klar geht das auch so, aber du weißt ja, der Mensch ist von Natur aus faul :icon_mrgreen:
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: 666psheiko am 6 August 2006, 18:35:12
Ich fände es auch toll, weil ich es mir nicht merken kann. Kopiere es dann immer irgendwo raus.
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 August 2006, 18:58:39
Zitat von: Indy am  6 August 2006, 18:29:32
Klar geht das auch so, aber du weißt ja, der Mensch ist von Natur aus faul :icon_mrgreen:

Und genau aus dem Grund ist das schätzungsweise noch nicht drin.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: Indy am 6 August 2006, 19:10:49
Zitat von: n0NAMe am  6 August 2006, 18:58:39
Zitat von: Indy am  6 August 2006, 18:29:32
Klar geht das auch so, aber du weißt ja, der Mensch ist von Natur aus faul :icon_mrgreen:

Und genau aus dem Grund ist das schätzungsweise noch nicht drin.  :icon_mrgreen:

Das hab ich mir gedacht, aber sagen bzw. schreiben wollt ich's dann doch nicht :icon_mrgreen:

Wie dem auch sei, ich wollt's halt mal vorgeschlagen haben, weil ich's für 'ne sinnvolle Verbesserung/Vereinfachung halte. Ihr Mods und Admins könnt ja mal drüber nachdenken und es dann umsetzen oder auch nicht.
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: 666psheiko am 21 Oktober 2006, 17:35:32
Hi, hat jemand ne Site im Netz wo man diese Codes finden kann?

Ich meine nicht nur um einen Link unzubenennen, sondern noch weitere.
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: dÜnni am 22 Oktober 2006, 14:20:12
Zitat von: 666psheiko am 21 Oktober 2006, 17:35:32
Hi, hat jemand ne Site im Netz wo man diese Codes finden kann?

Ich meine nicht nur um einen Link unzubenennen, sondern noch weitere.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?do=bbcode

Ihr könnt euch also nicht merken das man genau ein Zeichen(:arrow: "=") einfügen muss? Faules Pack!  ;) :icon_mrgreen:

[url]www.blabla.de[/url]



[url=www.blabla.de]Titel[/url]


Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: 666psheiko am 22 Oktober 2006, 14:28:10
Danke dÜnni,

genau sowas hab ich gesucht  :respekt:
Titel: Re: Links gleich mit Titel/Benennung einfügen
Beitrag von: Indy am 22 Oktober 2006, 17:31:16
Zitat von: dÜnni am 22 Oktober 2006, 14:20:12
Ihr könnt euch also nicht merken das man genau ein Zeichen(:arrow: "=") einfügen muss? Faules Pack!  ;) :icon_mrgreen:

Nö, können wir nicht. Außerdem würde diese relativ belanglose Information ja Platz im Hirn einnehmen den man möglicherweise später mal für eine wichtige Information, wie z.B. die Telefonnummer einer hübschen Dame, benötigen würde.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020