Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Dexter am 31 August 2006, 00:12:42

Titel: Eragon
Beitrag von: Dexter am 31 August 2006, 00:12:42
(http://img177.imageshack.us/img177/2666/eragonposterfinalbh5.th.jpg) (http://img177.imageshack.us/my.php?image=eragonposterfinalbh5.jpg)

ZitatAls Eragon, gespielt von Edward Speleers, auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. doch dann entschlüpft dem Stein ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in einen schicksalhaften Strudel von Magie und Macht, in ein Reich, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und regiert von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand...

Trailer
ACHTUNG KEIN TON UND NUR ABGEFILMT  :icon_lol:
http://shurtugal.com/content/mandm/media/2006/august/30/trailer.php

Der Trailer soll aber bald im Netz erscheinen.

Film basiert auf den Fantasyroman Eragon von Christopher Paolini.
Kinostart in Deutschland ist der 14.12.2006
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: lastboyscout am 31 August 2006, 01:39:14
Täusche ich mich, oder hört sich diese Geschichte verdammt nach Wolfgang Hohlbein an?
Kann mich jetzt wirklich irren, aber ich glaub ich hab schon mal was gelesen von ihm, wo solche Echsen vorkamen, die auch als Reittiere benutzt wurden . . .
Und natürlich um nen unscheinbaren Jungen, um den es bei Wolfgang Hohlbein fast immer geht . . .
( Was aber nicht böse oder negativ gemeint ist, ich bin ein großer Fan von ihm. )
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 31 August 2006, 15:19:12
Schaut doch nicht schlecht aus. Vllt wird das ja was.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: El_Hadschi am 31 August 2006, 17:18:29
Das Buch (Die Bücher, als Trilogy angelegt) kann ich jedem empfehlen. Sehr Unterhaltsame und fantasireiche Fantasyliteratur.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: moppelr am 31 August 2006, 17:36:28
Endlich kommen Fantasyfilme wieder ins Kino! Hab ja eigentlich gedacht das "LotR" und "Narnia" in diese Richtung noch mehr lostreten würden.

Der liebe Herr Jeremy Irons scheint ja auf Drachen zu stehen  ;)
Ertsmal den Trailer mit Ton abwarten  :respekt:
Bin mal gespannt, vielleicht könnte man ja mal wieder ins Kino gehen und muss mal nich auf die DVD warten.

LG

moppelr
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: El_Hadschi am 1 September 2006, 17:15:53
Ich würd raten erstmal das Buch zu lesen, aber das ist ja meistens so.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: DukeNukem69 am 17 September 2006, 13:16:12
Hier (http://movies.aol.com/movie-trailer-clip/eragon-ed-speleers-jeremy-irons) gibt es jetzt den offiziellen Trailer..
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mills am 17 September 2006, 13:21:30
Hab den Trailer gestern vor Das Parfüm gesehen.
Sehr interessant.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: brachialromanti am 17 September 2006, 13:38:46
Moi aussi... Naja, is mir noch bissl suspekt, das Machwerk. Mehr Infos wärs nich schlecht.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 17 September 2006, 13:44:53
Zitat von: lastboyscout am 31 August 2006, 01:39:14
Täusche ich mich, oder hört sich diese Geschichte verdammt nach Wolfgang Hohlbein an?

In diesem Fall ist der Autor Christopher Paolini, der übrigens erst 15 oder 16 Jahre alt ist.

Zum Trailer: schaut sehr interessant aus, könnte echt was werden. Auf jeden Fall dürfte der Film dem Trailer nach einen Kinogang wert sein. Vor allem bin ich mal auf Jeremy Irons gespannt, bin ja echt ein Fan von dem Mann.

By the way, kann mir mal einer sagen, was die im Trailer mit "The First Chapter of the Inheritance Trilogy" meinen? Soviel ich weiß, gibt's doch erst zwei Bücher, "Eragon" und "Eragon - Der Auftrag des Ältesten". Ich hab zwar keines davon gelesen, aber trotzdem, was meinen die mit Trilogie?
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mills am 17 September 2006, 13:57:44
Zitat von: Indy am 17 September 2006, 13:44:53
In diesem Fall ist der Autor Christopher Paolini, der übrigens erst 15 oder 16 Jahre alt ist.

Zum Trailer: schaut sehr interessant aus, könnte echt was werden. Auf jeden Fall dürfte der Film dem Trailer nach einen Kinogang wert sein. Vor allem bin ich mal auf Jeremy Irons gespannt, bin ja echt ein Fan von dem Mann.

By the way, kann mir mal einer sagen, was die im Trailer mit "The First Chapter of the Inheritance Trilogy" meinen? Soviel ich weiß, gibt's doch erst zwei Bücher, "Eragon" und "Eragon - Der Auftrag des Ältesten". Ich hab zwar keines davon gelesen, aber trotzdem, was meinen die mit Trilogie?
Zitat von: El_Hadschi am 31 August 2006, 17:18:29
Das Buch (Die Bücher, als Trilogy angelegt) kann ich jedem empfehlen. Sehr Unterhaltsame und fantasireiche Fantasyliteratur.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 17 September 2006, 14:05:37
Danke Mills. Na, wer lesen kann usw.! "Als Trilogie angelegt" erklärt alles, dann wird ja wohl ein dritter Band noch folgen.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mills am 17 September 2006, 14:25:05
Zitat von: Indy am 17 September 2006, 14:05:37
Danke Mills. Na, wer lesen kann usw.! "Als Trilogie angelegt" erklärt alles, dann wird ja wohl ein dritter Band noch folgen.
Immer wieder gerne mein kleiner Indy.  ;)
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: jororo am 21 September 2006, 14:44:20
Paolini ist mittlerweile über 20, er war 15, als er den ersten Band geschrieben hat...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 14 Oktober 2006, 21:25:36
Für alle die wie ich Mozilla nutzen und Probleme mit diesem ActiveX Plugin haben, hier noch mal der Trailer ohne diese Erfordernisse und in halbwegs anständiger Auflösung:

Deutsch: http://www.viviano.de/trailer/eragon-t2-trailer.shtml (http://www.viviano.de/trailer/eragon-t2-trailer.shtml)
Englisch: http://images.apple.com/movies/fox/eragon/eragon-tlrg_h640w.mov (http://images.apple.com/movies/fox/eragon/eragon-tlrg_h640w.mov)

Nachdem ich jetzt auch die Bücher gelesen habe, die - nebenbei bemerkt - ziemlich gut sind, muss ich sagen, dass ich ziemlich gespannt auf die filmische Umsetzung bin und mich d'rauf freue.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: StS am 16 Oktober 2006, 12:13:04
So, hab mir den Trailer auch jetzt mal angesehen - erinnert mich insgesamt alles sehr stark an Boll´s "In the Name of the King"...aber eher für ein Kiddie-Publikum  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Moonshade am 16 Oktober 2006, 12:17:22
Mich erinnert das stark an das "übliche Fantasy-Gedöns mit PC-Drachen und allen Elementen, die man darin erwartet, ohne das sie einen für 5 Cent überraschen".

Malkovich und Irons sind zwar meistens gut, aber jeder hat auch schonmal dicke Schüsse in den Ofen hingelegt (und Irons mit D&D sogar genrenah) und der Hauptdarsteller sieht scheiße unsympathisch aus...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: StS am 16 Oktober 2006, 13:16:15
Zitat von: Moonshade am 16 Oktober 2006, 12:17:22
Malkovich und Irons sind zwar meistens gut, aber jeder hat auch schonmal dicke Schüsse in den Ofen hingelegt (und Irons mit D&D sogar genrenah) und der Hauptdarsteller sieht scheiße unsympathisch aus...

Tja, dann muß Sienna für uns Männer die Kohlen wohl noch aus dem Feuer holen, was?  :icon_lol:
Leider glaub ich nicht so ganz daran...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 16 Oktober 2006, 18:34:09
Zitat von: Moonshade am 16 Oktober 2006, 12:17:22
...und der Hauptdarsteller sieht scheiße unsympathisch aus...

Da muss ich dir allerdings zustimmen, das ist für mich jetzt schon eine - sagen wir - nicht ganz gelungene Besetzung, vor allem wenn man nach der Buchvorlage geht. Was den Rest angeht - abwarten und Tee trinken. Wird ein Film für den Kinotag, da ist dann im schlimmsten Fall nur die Hälfte vom Geld futsch.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dexter am 25 Oktober 2006, 19:15:23
Neuer Trailer
http://images.apple.com/movies/fox/eragon/eragon-tlri_h640w.mov
http://images.apple.com/movies/fox/eragon/eragon-tlri_h480p.mov
http://images.apple.com/movies/fox/eragon/eragon-tlri_h720p.mov
http://images.apple.com/movies/fox/eragon/eragon-tlri_h1080p.mov
Titel: endlich wieder fantasy - eragon is coming
Beitrag von: zebrastute am 26 Oktober 2006, 12:41:52
Für alle die sich nichts unter eragon vorstellen können oder aber mehr sehen möchten, hier der neueste Trailer:

Was haltet ihr davon? Ich sage: wunderschöne Bilder mit exquisiter musik unterlegt..... perfekt!! Nur noch 49 Tage, dann startet die heißersehnte Verfilmung einer der vielversprechendsten Fantasy-Trilogien überhaupt......... wird auch mal wieder Zeit für mehr Fantasy im Kino!!! Kann's kaum erwarten, freu :king:

:arrow: http://www.eragon-fans.de/steckbrief/?id=270
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Neo am 26 Oktober 2006, 17:17:44
habe mal zebrastutes Beitrag sauber hierher verschoben und gleich noch korrigiert  :king:

@Mooni: üben!
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Moonshade am 26 Oktober 2006, 17:31:18
Bin nicht so ne technische...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Elric am 26 Oktober 2006, 18:15:13
Seh das genau so, endlich mehr Fantasy, ich giere schon dem Start entgegen.
Beide Trailer schaun sehr vielversprechend aus, der Drache rockt, nicht so ein Kuscheldrache wie bei Dragonheart, der Schattendrache sieht auch cool aus.
Nur die Federn an den Schwingen find ich gewöhnungsbedürftig.
Find auch den Hauptdarsteller nicht schlecht, weiss gar nicht was alle gegen den haben, nur weils ein relativ unbeschriebenes Blatt ist ?  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 26 Oktober 2006, 23:45:00
Zitat von: Elric am 26 Oktober 2006, 18:15:13
...der Schattendrache sieht auch cool aus.

Ist der im 1. Teil nicht etwas fehl am Platz?

ZitatNur die Federn an den Schwingen find ich gewöhnungsbedürftig.

Geht mir genauso.

ZitatFind auch den Hauptdarsteller nicht schlecht, weiss gar nicht was alle gegen den haben, nur weils ein relativ unbeschriebenes Blatt ist ?  :icon_rolleyes:

Nö, deswegen nicht, sondern weil er vom Äußerlichen her so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was ich mir bei der Lektüre unter der Person Eragon vorgestellt habe. Aber gut, damit werd ich leben können.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Graveworm am 27 Oktober 2006, 00:16:22
Den Trailer den ich bisher gesehen hatte fand ich nicht sehr überzeugend. Vor allem die Effekte haben mir nicht besonders gefallen. Vielleicht tut sich da ja aber noch was.

MFG
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Elric am 27 Oktober 2006, 00:33:31
@ Indy : Hab die zwei bisher erschienenen Bücher noch nicht gelesen, wird aber noch vor dem Film nachgeholt.
Von daher wusste ich nicht wie der Drachenreiter ausschaut und das der Schattendrache nicht im ersten Buch vorkommt.
Bin nur danach gegangen wie der Trailer auf mich gewirkt hat.
Zuviel sollten sie natürlich nicht von der Buchvorlage abändern, naja mal schaun.
Taugt das Eragon Spiel für PS2 eigentlich was ?
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 31 Oktober 2006, 17:07:47
Trailer No. 3:

http://www.apple.com/trailers/fox/eragon/traileri/trailer_lg.html (http://www.apple.com/trailers/fox/eragon/traileri/trailer_lg.html)
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: StS am 4 Dezember 2006, 12:39:14
ZitatAm Montag, den 11. Dezember um 19:00 Uhr findet im Hamburger Streits Filmtheater die erste deutsche Vorführung des Fantasy-Abenteuers ERAGON - DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER statt, die gleichzeitig einem guten Zweck dient. Der komplette Erlös geht an die Kinderhilfsprojekte des RTL Spendenmarathon.

Ein weiteres Highlight des Abends: Die beliebte Sängerin Nena, die dem starken und gleichzeitig liebevollen Drachen "Saphira" ihre Stimme lieh, wird die Vorführung gemeinsam mit ihrer Familie besuchen und dem RTL Spendenmarathon den Spendenscheck auf der Bühne überreichen.
Der Vorverkauf für die Veranstaltung beginnt ab kommenden Montag, den 4. Dezember. Die Tickets sind ab dem Zeitpunkt im Streits Filmtheater (Jungfernstieg 38) erhältlich. Der Ticketpreis von €10,00, der komplett gespendet wird, berechtigt nicht nur zum Eintritt, sondern enthält auch einen Gutschein für ein Getränk und einen Snack.
Am 11. Dezember haben deutsche Fans damit die Gelegenheit gemeinsam mit Nena die Legende der Drachenreiter als Erste auf der großen Leinwand zu erleben.

(c) FOX

:icon_eek: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 4 Dezember 2006, 15:46:22
Sollte ich jemals mit dem Gedanken gespielt haben, den evtl. mit der dt. Synchronisation zu sehen, lasse ich es jetzt lieber. Ist bei mir in der gleichen Kiste wie Findet "den krassen Ch3kK0r" Nemo.

US DVD ich komme bzw. warte.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Elric am 5 Dezember 2006, 20:18:17
So hab jetzt beide Bücher gelesen und das Spiel durchgespielt.
Also wenn das Spiel sich am Film orientiert hat, wirds wohl einige Änderungen im Bezug auf die Buchvorlage geben.

SPOILER!!!
Grösstes Manko imho die Urgals haben keine Hörner und sehen wie kräftige Menschen (Barbaren) aus und nicht wie im Buch wie Monster. Der Endkampf gegen Durza weicht stark von der Buchvorlage ab. Der Schattendrache auf dem Durza reitet kommt im Buch gar nicht vor, der Kampf wird auf dem Boden ausgetragen.
SPOILERENDE

Nenas Stimme wird mich aber dennoch nicht von einem Kinobesuch abhalten.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dexter am 5 Dezember 2006, 20:27:10
Der Film wird gerade mal 103 Min. und 55 Sek. dauern und da ist ja noch der Apspann mit einberechnet.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 5 Dezember 2006, 20:31:38
Zitat von: Dexter am  5 Dezember 2006, 20:27:10
Der Film wird gerade mal 103 Min. und 55 Sek. dauern und da ist ja noch der Apspann mit einberechnet.

Das ist aber ein bisschen sehr mager. Das Buch gibt Stoff für gute 2,5 Stunden, wenn nicht gar mehr.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 5 Dezember 2006, 22:03:34
Ich sag nur hyper-trooper-meag-sonder-definitive-director's cut-extenden-special-version.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Phil am 6 Dezember 2006, 12:05:50
naja...es soll schon eine Trilogy werden...oder irre ich mich da...

und ich glaube heutzutage geht es um den sogenannten "Final Cut", den der Regisseur wohl nur bei unter 2std bekommt (sagte Peterson in einem Interview zu Poseidon)
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: AfterBusiness am 6 Dezember 2006, 18:57:55
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich mittlerweile echt weniger dadurch ins Kino geh...  :bawling:... find ich selbst irgendwie schade... aber letztens hab ich in meinem Multiplex meines Vertrauens gesessen und da haben sie mittlerweile EINE STUNDE Werbung gebracht, bevor der gut 2 Stunden Film anfing... danach hatte ich echt keinen Bock mehr... daheim steht ne Canton Boxen 5.1 Digital Anlage mit Denon Receiver... so einen Sound kriegste im Kino gar net...  :icon_mrgreen:... ausserdem krieg ich bei den DVD`s meistens die Uncut-Version, während im Kino ne Cut läuft, damit mehr Leute reingehen können... beim Bond wirds bestimmt auf DVD ne längere Fassung geben, da sie ja wohl schon gesagt hatten, daß in UK der Film schon geschnitten wurde...
Der Eragon interessiert mich auch sehr... aber am Ende werd ich wohl auf die DVD Veröffentlichung warten... echt schade, wie es sich hier so entwickelt... die Kinobetreiber tun mir echt leid...  :icon_evil: :icon_rolleyes:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: EvilErnie am 7 Dezember 2006, 01:04:41
Zitat von: AfterBusiness am  6 Dezember 2006, 18:57:55
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich mittlerweile echt weniger dadurch ins Kino geh...  :bawling:... find ich selbst irgendwie schade... aber letztens hab ich in meinem Multiplex meines Vertrauens gesessen und da haben sie mittlerweile EINE STUNDE Werbung gebracht, bevor der gut 2 Stunden Film anfing... danach hatte ich echt keinen Bock mehr... daheim steht ne Canton Boxen 5.1 Digital Anlage mit Denon Receiver... so einen Sound kriegste im Kino gar net...  :icon_mrgreen:... ausserdem krieg ich bei den DVD`s meistens die Uncut-Version, während im Kino ne Cut läuft, damit mehr Leute reingehen können... beim Bond wirds bestimmt auf DVD ne längere Fassung geben, da sie ja wohl schon gesagt hatten, daß in UK der Film schon geschnitten wurde...
Der Eragon interessiert mich auch sehr... aber am Ende werd ich wohl auf die DVD Veröffentlichung warten... echt schade, wie es sich hier so entwickelt... die Kinobetreiber tun mir echt leid...  :icon_evil: :icon_rolleyes:


1 Stunde,  ohne Flachs???

Das ist heftig! Ich gehe auch nur noch selten ins Kino, einfach zu blöd das Ganze. Daheim hat mans echt schon fast besser. Beamer an, Surround an und man hat fast Kino! Keine Leute die einem ständich  ins Kreuz treten *abkotz* oder Gelächter/Gebabbel!!
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Phil am 7 Dezember 2006, 11:43:39
Zitat von: EvilErnie am  7 Dezember 2006, 01:04:41
Keine Leute die einem ständich  ins Kreuz treten *abkotz* oder Gelächter/Gebabbel!!
tjoo...das gehört aber zu Kino Atmo. und kein Beamer kann die Großleinwand ersetzen...ich für meinen Teil will solche Großproduktionen wie Eragon auf garkeinen Fall im Kino verpassen, egal was da später auf DVD kommt. Bond genauso, wenn ich mir überlege den zu erst auf DVD geschaut zu haben  :eek:  :nono:

aber ihr wart sicher auch nicht in HdR, da ihr ja wusstet, dass da das Kino voll mit Leuten ist, die auch ab und an mal reden, der Sound eh für die Tonne war und ihr ja den Film lieber dann im Extended schaut  :D
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2006, 11:56:18
Ich bin ja durch unsere OV Sneak gegen allemöglichen Störereien gewappnet, aber ich kann das teilweise nachvollziehen, aber glücklicherweise ist das in den OVs, die ich ja so gut wie ausschliesslich schaue, relativ ruhig. Aber ich weiss noch wie ich mir damals Kill Bill 1 nochmal auf Deutsch angesehen habe, das war der Prollhaufen hoch 25! Ich habe mich dann auch nioch mit zwei Fitness Russen angelegt, die Hirnies (nee, passt nicht, ain Hirnie braucht zumindest ansatzweise ein Hirn, das war hier nicht der Fall  :icon_twisted: ) setzten sich neben mich auf die Treppe, nachdem sie eine rauchen waren und laberten extrem laut, stiessen mit ihren Bierflaschen an und das ganze Programm... Die gaben erst Ruhe und gingen auf ihren Platz in der ersten Reihe zurück als ich rausging um ein Kinomitarbeiter zu holen (der natürlich nicht kam) - das führte dazu, dass wir lieber zu beginn des Vorspanns das Kino verlassen haben, um den Vollspasten nicht mehr zu begegnen...

Also mein Tipp - OV schauen, das setzt Hirn schon zum Verständnis voraus!

Aber viele Filem muss man im Kino sehen, da stimme ich Phil zu, nur bei Schnittkatastrophen wie sie mit dem TCM Prequel und Saw 3 anstehen werden von mir wohl nur auf DVD geschaut...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: EvilErnie am 8 Dezember 2006, 09:58:16
Zitat von: Phil am  7 Dezember 2006, 11:43:39
tjoo...das gehört aber zu Kino Atmo. und kein Beamer kann die Großleinwand ersetzen...ich für meinen Teil will solche Großproduktionen wie Eragon auf garkeinen Fall im Kino verpassen, egal was da später auf DVD kommt. Bond genauso, wenn ich mir überlege den zu erst auf DVD geschaut zu haben  :eek:  :nono:

aber ihr wart sicher auch nicht in HdR, da ihr ja wusstet, dass da das Kino voll mit Leuten ist, die auch ab und an mal reden, der Sound eh für die Tonne war und ihr ja den Film lieber dann im Extended schaut  :D


Laber kein Mist!

Ich guck mir einige Dinger schon im Kino an, aber wenn ich hier lese, dass man 1 Stunde Werbung hat, normal sind so knapp 20-25 Minuten, dann hab ich halt kaum noch Lust auf Das! Und die Pisser im Kino, die mir ins Kreuz treten, ja kotzt mich an halt, lass du dir doch ins Kreuz treten, tolle Atmo, echt!
Guck du dir halt soviel im Kino an wie du willst, is doch dein Ding!
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 9 Dezember 2006, 14:55:41
Naja, ich finde solche Filme wie "Eragon" haben bestimmt eine "gößere" Wirkung im Kino als bei Dir zu Hause auf der Heimanlage (es sei denn du machst es wie Stalin in "Der innere Kreis"...). Solche Fantasy-Kloppereien gehören halt wie "HdR" im Kino geguckt, da ist die Wirkung nun mal größer.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: EvilErnie am 10 Dezember 2006, 18:06:50
Zitat von: Mr Creazil am  9 Dezember 2006, 14:55:41
Naja, ich finde solche Filme wie "Eragon" haben bestimmt eine "gößere" Wirkung im Kino als bei Dir zu Hause auf der Heimanlage (es sei denn du machst es wie Stalin in "Der innere Kreis"...). Solche Fantasy-Kloppereien gehören halt wie "HdR" im Kino geguckt, da ist die Wirkung nun mal größer.

Normal, hab auch Herr der Ringe im Kino geguggt, bin auch überzeugter Kino Fan, und meine 2x2 Meter Leinwand ersetzt natürlich nicht das Kino!! Aber wenn ich lesen muss, dass ne Stunde Werbung kommt, egal wo, und dann kommt halt alles so bissl hoch, was im Kino ankotzt!! Phil musste ja seinen Standpunkt klarmachen!!
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 10 Dezember 2006, 22:03:35
Jopp, das stimmt allerdings. Das mit der Werbung ist schon ziemlich heavy. Ich persönlich hätte da glaub ich schon glatt mein Geld zurückverlangt. Ich bezahl doch nicht, um mit eine Stunde Werbung anzugucken...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 11 Dezember 2006, 21:59:11
Oh man, was für ein Totalausfall. Der Film ist wirklich der hinterletzte Dreck vor dem Herrn, so etwas sauschlecht inszeniertes habe ich das Jahr selten gesehen. Wirklich verwunderlich, dass dieses dreiste "Star Wars"-Rip-Off auch noch ins Kino kommt. Wird ein garantierter Flop - auf das der Welt weitere Teile erspart bleiben mögen.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 11 Dezember 2006, 22:48:20
So gut? ^^
Ehrlich gesagt habe ich, seitdem ich den deutschen Trailer auf der Gamestar-DVD und im Kino gesehen habe, sind meine Erwartungen nicht sonderlich hoch an den Film...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Dezember 2006, 23:20:24
Also mich erinnern die Trailer irgendwie an nen Zwischending aus Herr der Ringe und Reign of Fire, wobei ich beide nicht gerade für die Kracher halte. Da kann der ja nur gut werden.

@Vincent Vega: Ich glaube kaum, dass der Film floppt. Die Werbepropagandamaschine wird schon dafür sorgen, dass die Leute erst merken, dass er Mist ist, wenn sie aus dem Kino kommen. Mein Tip.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 11 Dezember 2006, 23:53:44
Hinzu kommt, dass das Buch ein ganz schöner Bestseller ist. Also, die ganzen "Buch-Fans" werden schon mal garantiert rein gehen.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dexter am 12 Dezember 2006, 00:37:45
Zitat von: Mr Creazil am 11 Dezember 2006, 23:53:44
Also, die ganzen "Buch-Fans" werden schon mal garantiert rein gehen.
Und wohl mächtig enttäuscht werden. :icon_mrgreen:
Es soll ziemlich viel geändert worden sein, bei einer Laufzeit von 100 Min. gut vorstellbar.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: lastboyscout am 12 Dezember 2006, 01:02:51
Bei "Herr der Ringe" sowie "Reign Of Fire" ( die ja bei dem Film in einem Atemzug genannt werden ) bekam ich schon beim Trailer ne Gänsehaut.
Bei dem Trailer hier bekam ich jedoch eher das Gegenteil.
Der Trailer ist ja mal sowas von mies, das mir jetzt schon zeigt, daß dieser Film garantiert nix für mich ist.
Ne danke, dann doch lieber zum x-ten Mal "Herr der Ringe", "Reign Of Fire" oder "Dragonheart", da habe ich genug drachenähnliche Kreaturen und Fantasy.
Und bei nem Beamer zuhause mit vier Meter Diagonale kommt das Ganze ziemlich Kinomäßig rüber, vor allem wenn ich überlege, daß wir ( zumindest in Deutschland ) nur so ein Dorfkino haben, dessen Sound ich LOCKER toppen kann.
Hier drüben in den USA ist das schon was Anderes, da wackelten bei "Casino Royale" die Wände.  :respekt:
Aber in Deutschland gehe ich grundsätzlich seit Jahren nicht mehr, weil bei uns keine sprachlichen Originalfassungen laufen, leider.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Fäb am 13 Dezember 2006, 13:39:15
Zitat von: lastboyscout am 12 Dezember 2006, 01:02:51
dann doch lieber zum x-ten Mal "Herr der Ringe", "Reign Of Fire" oder "Dragonheart",

Was freilich Frevel³ ist, diese beiden in einem Atemzug mit LotR zu nennen  :icon_razz:  - ansonsten stimm ich dir aber zu in bezug auf dieses krude Machwerk um das es hier im thread geht.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: El_Hadschi am 14 Dezember 2006, 08:21:16
Rennt der Typ im Film wirklich in 'nem Polo-Hemd(!) rum??
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: McClane am 16 Dezember 2006, 14:23:54
So gestern drin gewesen. Erfreulicherweise war die Karte verbilligt, aber enttäuschend ist der Film auf jeden Fall. Lustige Anekdote zur Werbediskussion: Seltsamerweise kamen 35 Minuten Werbung vor einer 23-Uhr-Vorstellung.

Der Film an sich ist holprig gemacht (alle paar Minuten hat Eragon neue Kenntnisse und Fertigkeiten, ohne dass man deren Erlernen wirklich sieht), aus "Star Wars", "Herr der Ringe" und "Dragonheart" zusammengeklaut und mit der heißen Nadel gestrickt. Für die Dialoge sollte man dem Autoren mal sein Drehbuch links und rechts um die Ohren. Dabei hat der Film Potential, als echtes Epos würde er nicht so gehetzt, sondern durchaus schlüssig wirken. Die Actionszenen sind alle recht kurz, aber immerhin gut gemacht, nur gibt halt zu wenig davon (selbst die Endschlacht bricht ab, nachdem Eragon den Obermuckel beseitigt hat).

Vergebe mal 4 Punkte, da die Optik und die wenige Action was hermachen, aber schlapp ist er auf jeden Fall. Da freue ich mich doch weiterhin auf "Pathfinder", ist ja nicht mehr so lang hin.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Headynem am 17 Dezember 2006, 13:57:02
Wir waren gestern auch drin....also meine Frau hat das Buch gelesen und sie meinte das das Buch völlig anders ist als der Film. Der Film ist völlig vereinfacht und der ganze mittelteil mit den Zwergen und Elfen fehlt völlig...
naja wenigstens gabs den Trailer zu PAN'S LABYRINTH zu sehen. Da hat sich dann das Geld wenigstens etwas gelohnt. Zumal der Sound im Kino immer mehr zu wünschen übrieg lässt. Da hat man ja daheim besseren Sound und muss sich nich das dumme gequatsche von irgendwelchen heinis anhören die vor,hinter oder neben einen sitzen.

Kino,lohnt sich nich mehr!
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Blade Runner am 17 Dezember 2006, 14:16:03
Zitat von: McClane am 16 Dezember 2006, 14:23:54
Da freue ich mich doch weiterhin auf "Pathfinder", ist ja nicht mehr so lang hin.
Oh doch. Der ist von Warner nämlich auf unbestimmt verschoben.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Neo am 17 Dezember 2006, 14:22:24
War gestern auch mit Kumpel drin, zum Glück ermäßigt für insg. 3 Euro, dafür gings dann. Ich denke schon, dass der Stoff einiges an Potential bietet - kenne leider das Buch nicht. Aber was uns im Kino dafür geboten wird ist eine verkrüppelte Hetzjagd durch durch eine Menge von Fantasy und Märchen Klischees. Und daher ist Eragon leider nicht einmal "durchschnittlich", sondern geradeso ausreichend. Immerhin sind die Landschaftsaufnahmen von Neuseeland wieder hübsch anzusehen, da sehnt man sich doch 3-4 Jahre im Kino zurück  :icon_mrgreen:

Da schieb ich mir doch jetzt gleich lieber ATOR rein, da weiß ich von vornerein, dass er nicht mehr als Trash sein will^^

Neo
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Blade Runner am 17 Dezember 2006, 14:26:48
Zitat von: Neo am 17 Dezember 2006, 14:22:24
Immerhin sind die Landschaftsaufnahmen von Neuseeland wieder hübsch anzusehen

Eragon wurde in der Slowakei und Ungarn gedreht.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Neo am 17 Dezember 2006, 14:33:36
arghs kruzifix, wohl mit Narnia übern Tisch gehauen.

Seit wann haben die da so schöne Berge?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Headynem am 17 Dezember 2006, 14:37:24
Seit eh und jeh, sieht man doch schon an der Lage der beiden Länder.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Neo am 17 Dezember 2006, 15:11:44
Wenn ich das ernsthaft gemeint hätte, hätte ich keinen Smiley gesetzt  ;)

Nein ganz ernsthaft: Es sollten doch mit den Bildern starke Assoziationen an Mittelerde geweckt werden, dafür gibt es einfach zu viele Überschneidungen in Eragon. Angefangen bei den Namen der Helden und der "Rassen" bis hin zu geklauten Storyelementen. (zB die reine zufällige optische Ähnlichkeit von Arwen aus HDR und der "Prinzessin" aus Eragon). Das war für mich insgesamt zu viel harter Tobak.

Nix gegen Ideenklau, aber wenn, dann bitte gut und innovativ klauen und nicht nur einen billigen Abklatsch produzieren.

Neo
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Ulrik fC am 17 Dezember 2006, 15:14:45
Also kenne den Film nicht, aber zwei Freunde von mir waren als Stuntmen beteiligt und diese meinten, dass ein Grossteil von der Endschlacht fehlt, bedeutet viel gedrehtes wurde garnicht für den Film verwendet. Bedeutet möglicherweise dass eine längere Version auf DVD folgt .. aber ist nur eine Vermutung.

Und schöne Berge etc gibts mittlerweile eigentlich überall, man muss nur das richtige VFX Studio bezahlen ;).

Ulrik
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Headynem am 17 Dezember 2006, 17:26:23
Das wohl vieles nich verwendet wurde ist eigentlich gerade zum Schluss des öfteren sehr gut zu erkennen :D. Allerdings fällt immer mal öfters was zu schere,is ja nix neues. Zumal der Film dann wohl zu lange fürs Kino geworden wäre. Zu 100% wirds ne längere DVD Vö mal geben :D.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Headynem am 17 Dezember 2006, 17:29:05
Zitat von: Neo am 17 Dezember 2006, 15:11:44
Wenn ich das ernsthaft gemeint hätte, hätte ich keinen Smiley gesetzt  ;)

Nein ganz ernsthaft: Es sollten doch mit den Bildern starke Assoziationen an Mittelerde geweckt werden, dafür gibt es einfach zu viele Überschneidungen in Eragon. Angefangen bei den Namen der Helden und der "Rassen" bis hin zu geklauten Storyelementen. (zB die reine zufällige optische Ähnlichkeit von Arwen aus HDR und der "Prinzessin" aus Eragon). Das war für mich insgesamt zu viel harter Tobak.

Nix gegen Ideen klau, aber wenn, dann bitte gut und innovativ klauen und nicht nur einen billigen Abklatsch produzieren.

Neo
Das war allerdings auch schon vorher alles bekannt. Die Story stammt ja von nem Jugendlichen der dann im Alter das endlich verfilmen durfte. Stand zb. ja auch in der Zeitung usw.
Das von HDR vieles wiederverwendet wurde hatte man ja schon vorher geschrieben gehabt, von daher war das dann nich soooo gewichtig für den Film.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Neo am 17 Dezember 2006, 17:41:03
Na ich mache da schon einen Unterschied. In vielen beliebigen Fantasyfilmen kamen Orks, Elfen (Elben) und andere nette Magiker vor. Und der Hintergrund von Eragon, vor allem das Buch, war mir auch in vollem Umfang bewusst.

Der gute Bub (Christopher Paolini) ist auch erst 23 geworden. Für diese Leistung auf jeden Fall ALLE ACHTUNG. Vielleicht wär es aber auch besser gewesen, das Werk noch ein wenig reifen zu lassen  :D

Vielmehr ist es für mich in der Verfilmung eine Frage des "WIE" - und da hätte man schon einiges anders stricken können, wenn man gewollt hätte. Bei 100 Mio. $ Produktionskosten wäre es möglich gewesen, eine vollkommen alternative Fantasywelt zu kreieren, aber die Herren Produzenten wollten - aus meinen Augen - zu sehr auf Nummer Sicher gehen. Schade.

Bzgl. einer anderen DVD Fassung. Leider ist der komplette Streifen so ein verkorkster Galoppritt, dass der Film komplett umgeschnitten und mindestens doppelt so lang sein müsste, um daraus noch was gutes zu machen. Zu wünschen wäre es, aber der Film ist weltweit nicht so berauschend gestartet ("nur" ca. 20 Mio. im US Kino die ersten 3 Tage --> Gesamteinnahmen daher nicht mehr als 40-70 Mio., weltweit mit sehr viel Glück 150 Mio.) und daher seh ich da realistischerweise nicht viel anderes auf DVD kommen. Schaun wa mal.

Gegenbeispiel wäre zB Kingdom of Heaven, der im Kino gefloppt ist, und dem der D.C. sehr gut getan hat - aber dahinter stand auch ein gewisser Ridley Scott. Eragon ist leider "nur" eine Fox Studioproduktion (im Sinne von Herstellung und Vertrieb)  :icon_rolleyes:

Grüße
Neo
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 Dezember 2006, 21:08:01
Zitat von: Neo am 17 Dezember 2006, 14:33:36
arghs kruzifix, wohl mit Narnia übern Tisch gehauen.

Seit wann haben die da so schöne Berge?  :icon_mrgreen:

wwwuuuaaahhhaaahhhhaaahhhhhaaaaa

Dabei wohnst du doch schon fast da. Kannst mit Hacki mal nen Familienausflug (Mutter mit Tochter, wer wer ist, könnt ihr euch ja absprechen) dahin machen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: McClane am 18 Dezember 2006, 11:22:48
Zitat von: Blade Runner am 17 Dezember 2006, 14:16:03
Oh doch. Der ist von Warner nämlich auf unbestimmt verschoben.

Fuck... im Kino stand auf dem Plakat was von der zweiten Januarwoche.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 18 Dezember 2006, 11:25:03
Zitat von: Blade Runner am 17 Dezember 2006, 14:16:03
Oh doch. Der ist von Warner nämlich auf unbestimmt verschoben.

Der kommt von Fox, nicht Warner.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: zebrastute am 19 Dezember 2006, 11:25:07
Alle Fantasyfilme teilen sich doch einen ähnlichen Look. Da gibt es eben Genrekonventionen, die sich ständig wiederholen.
Als ich kürzlich "Willow" und später "Der Dunkle Kristall" gesehen habe, sah auch einiges wie aus den Peter Jackson HDR Filmen aus. Nur dass die 10 Jahre später rauskammen. Fand Eragon schon mal deutlich besser als Narnia. Als Buchfan fällt einem jede Änderung auf und man ärgert sich, aber ich denke viele Schlüsselelemente des Buches sind gut umgesetzt worden. Saphira und Brom zum Beispiel. Die Special Effects allgemein waren unterhaltsam. Hätte jedenfalls meinen Spaß.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 19 Dezember 2006, 22:29:09

Gestern gab es im MTV-Videotext ein nettes Gewinnspiel: "GEWINNE EINE STATISTENROLLE IN DER FORTSETZUNG VON ESTRAGON".
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Mr Creazil am 19 Dezember 2006, 22:56:01
Wirklich "Estragon"? ^^
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 19 Dezember 2006, 22:57:03
Wirklich wirklich. Lang lebe die Kompetenz.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Elric am 20 Dezember 2006, 16:51:27
War gestern auch drin und bin masslos enttäuscht.
Den Regisseur sollte man mit dem Buch tothaun, ist wirklich unglaublich was der da für einen Mist verzapft hat, der hat ja alles abgeändert.
Würd mich mal interessieren was Christopher Paolini davon hält wie hier sein Buch versaut wurde, hatte der überhaupt kein Mitspracherecht beim Drehbuch ?
Plumpe seelenlose Charaktere geben dem ganzen den Rest.
Naja, einen gewissen Trashcharakter kann man dem Film dadurch nicht absprechen, so das er als schlechte Satire noch für Unterhaltung sorgen kann.
Einzige positive Aspekte: Saphira, nett animiert und die Landschaftsaufnahmen.
Wann kommt das Remake? Schlechter kanns ja nicht mehr werden.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Roughale am 20 Dezember 2006, 17:05:26
Zitat von: Chili Palmer am 19 Dezember 2006, 22:29:09
Gestern gab es im MTV-Videotext ein nettes Gewinnspiel: "GEWINNE EINE STATISTENROLLE IN DER FORTSETZUNG VON ESTRAGON".

:LOL: :LOL: :LOL:

Das ist ja der Hammer! Schade, dass es auf MTV keine Kochshow gibt, da könnte man den Fehler ausgleichen mit "Noch eine Priese Eragon" - ich schmeiss mich weg...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: El_Hadschi am 20 Dezember 2006, 19:53:04
Ich hab bis jetzt noch nix positives über den Film gehört, also werd ich ihn mir sparen...
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 20 Dezember 2006, 20:47:47
Zitat von: El_Hadschi am 20 Dezember 2006, 19:53:04
Ich hab bis jetzt noch nix positives über den Film gehört, also werd ich ihn mir sparen...

...und tust gut daran.

Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2006, 17:05:26
Das ist ja der Hammer! Schade, dass es auf MTV keine Kochshow gibt, da könnte man den Fehler ausgleichen mit "Noch eine Priese Eragon" - ich schmeiss mich weg...

Das war wirklich mal gründliche Arbeit. Der Mitarbeiter war in Gedanken wohl schon beim Abendessen.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: zebrastute am 21 Dezember 2006, 01:16:59

Ne Priese Estragon ...  :icon_lol:  In den nächsten Jahr kommen ja auch noch Narnia Teil 2 und Uwe Bolls Trash Meisterwerk "Dungeon Siege" . Das ist ja auch nicht so die erste Sahne im Fantasy Bereich, oder ?
Die FX in Boll Film wird bestimmt sauschlecht werden...
Bin ich echt die Einzige, die den Film ganz gut fand ? Wohl zu viele Buchfans hier, oder ?   ;)
Die Negativität überrascht mich.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: heldderarbeit am 21 Dezember 2006, 10:22:06
hab das buch nicht gelesen, aber fand den trotzdem schlecht. der absolut schlechteste film des jahres, welchen ich sah. und ich hab ne menge gesehen in diesem jahr.
dabei bin ich schon mit niedrigen erwartungen reingegangen, aber wenns halt die freivorstellung ist, geht man auch mal so rein.

keine spannung, eine fast geradlinige handlung, da konnten auch john malkovitch und jeremy irons nix rausreißen und die dialoge waren ja wohl das schlechteste, was ich je hörte, von der synchronstimme des drachens will ich garnicht reden. nicht mal die abschlußschlacht machte was her.

zum schluß haben wir wenigstens versucht uns lustig zu machen über den film, aber selbst dafür is er nur bedingt geeignet.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 21 Dezember 2006, 12:05:40
Zitat von: zebrastute am 21 Dezember 2006, 01:16:59
Die FX in Boll Film wird bestimmt sauschlecht werden...

Dabei sind die immer das Beste an seinen Filmen.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Phil am 22 Dezember 2006, 14:25:24
kenne die Bücher nicht und wusste bevor ichs hier gelesen habe auch nicht, dass es eine Buchverfilmung ist.
War gestern drin und fand den ganz gut. Ich mag solche Fantasy-Streifen mit Drachen/Zauberern usw. eh und hier war mal HighBudget. Die Drachen haben mir sehr gut gefallen und die Zauber-Effekte anundfürsich waren auch in Ordnung.
Die Story war ok für einen Ersten Teil bzw. die Einletung und ich bin gespannt wie der nächste wird.
Ob da irgendwelche Parallelen zum HdR sind, ist mir auch vollkommen schnuppe, oder darf etwa nie wieder ein Film mit Elfen/Orks/Zwergen gemacht werden, weil von HdR geklaut wurde...

btw: im Film kamen doch garkeine Zwerge vor...

weiß man denn ob ein nachfolgender Teil ein PreQuel sein wird?
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 22 Dezember 2006, 21:22:31
Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 14:25:24
kenne die Bücher nicht und wusste bevor ichs hier gelesen habe auch nicht, dass es eine Buchverfilmung ist.

Dabei steht im Abspann ganz groß "based on the book by...". Wobei ich bei Filmende auch panisch den Saal verlassen habe, deshalb kein Vorwurf an dieser Stelle.  ;)

Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 14:25:24
Die Story war ok für einen Ersten Teil bzw. die Einletung und ich bin gespannt wie der nächste wird.

Bestimmt genauso kacke.

Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 14:25:24
Ob da irgendwelche Parallelen zum HdR sind, ist mir auch vollkommen schnuppe, oder darf etwa nie wieder ein Film mit Elfen/Orks/Zwergen gemacht werden, weil von HdR geklaut wurde...

Hauptsächlich wird hier ja von "Star Wars" geklaut. "Ring"-Diebstahl, wenn man das denn unbedingt so sehen möchte, wird da eher vom Buch betrieben, auf das sich die Verfilmung aber nur gaaaanz frei beruft.

Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 14:25:24
btw: im Film kamen doch garkeine Zwerge vor...

Das umreißt das Desaster schon recht präzise.

Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 14:25:24
weiß man denn ob ein nachfolgender Teil ein PreQuel sein wird?

Der würde dann auf der Fortsetzung "Eldest" beruhen, und dann würde (falls nicht noch ein Wunder geschieht), auch noch die Verfilmung des dritten Buches, welches aber noch nicht fertig ist, folgen. Die Bücher bauen aufeinander auf, von daher kann da eigentlich nichts in Richtung Prequel passieren. Wohlgemerkt, "kann", denn wo man sich jetzt schon so viele Freiheiten herausgenommen hat, lege ich meine Hände dahingehend lieber nicht ins Feuer. Teil Eins hat ja nun schon alles falsch gemacht, somit hätten nachfolgende Filme inhaltliche Narrenfreiheit. Alles egal.

Und ich prophezeie schon einmal in Richtung DVD-Start: "Eragon" ist durch keine wie auch immer geartete Extended-Edition zu retten.   
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Phil am 22 Dezember 2006, 21:49:44
kann Deine Abneigung in keinster Weise nachvollziehen...nur weil der Film nicht buchgetreu ist (wie es eigendlich nie der Fall ist), war er doch nicht "kacke" ...
schaust Du nicht gerne Fantasy im Kino?
wenn man sich die Schlacht am Ende anschaut, dann kommt da aber so sicher ne Extended, wie das Amen in der Kirche.
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Neo am 22 Dezember 2006, 21:53:38
Spläddddaaaa macht aber hier aus "Kacke" auch kein Gold in einer Extended Verion, soll heißen: Schlecht bleibt schlecht und auf keinen Fall werde ich für den Mist auch nur einen Euro ausgeben.

Neo
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 22 Dezember 2006, 22:02:29
Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 21:49:44
kann Deine Abneigung in keinster Weise nachvollziehen...nur weil der Film nicht buchgetreu ist (wie es eigendlich nie der Fall ist), war er doch nicht "kacke" ...

Mir geht es ja auch nicht um Abweichungen, wie es sie nun einmal zwischen verschiedenen Medien geben MUSS, sondern um Handlungsverfälschung. Wenn die Änderungen wenigstens einen unterhaltsamen Film ergeben hätten, wäre ich der Letzte, der herumnölen würde. Aber hier war es mir einfach zuviel. Der Film war teuer genug, da kann man sich doch wohl mal eine Handvoll Zwerge leisten, oder?
Falls ich noch etwas mehr ins Detail gehen soll, das habe ich schon getan:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=109908&rid=218518 (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=109908&rid=218518)

Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 21:49:44
schaust Du nicht gerne Fantasy im Kino?

Bin ein Riesen-Fantasy-Fan. Deshalb habe ich mir "Eragon" ja auch im Kino angetan. Und wo ich bei "Narnia" noch beide Augen zugedrückt habe (ist ja für Kinder, etc.), ging hier einfach gar nichts mehr. Wünschte, es wäre anders. Die Vorlage hätte es verdient.

Zitat von: Phil am 22 Dezember 2006, 21:49:44
wenn man sich die Schlacht am Ende anschaut, dann kommt da aber so sicher ne Extended, wie das Amen in der Kirche.

Dass da etwas in dieser Richtung kommt, habe ich ja auch nicht angezweifelt. Nur wollte ich diese Fassung jetzt schon mal schön vorverurteilen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Indy am 28 Januar 2007, 14:44:53
Ich weiß, die wenigsten werden sie kaufen, aber die DVD kommt am 19. März: http://www.widescreen-online.de/?article_id=549284 (http://www.widescreen-online.de/?article_id=549284)
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Dexter am 2 Februar 2007, 21:33:00
FOX hat dem Druck der Kinobetreiber nachgegeben und die DVD nun um 1 Monat nach hinten verschoben.
http://www.widescreen-online.de/?article_id=553443
Titel: Re: Eragon
Beitrag von: Chili Palmer am 2 Februar 2007, 21:53:43

Ich komme an dieser Stelle nicht umhin, die Werbeabteilung von Fox zu loben.
So einhellig der Film auch verrissen wurde, so einhellig wurde die computergenerierte Drachendame Saphira als Highlight ausgemacht.
Und nun dieses DVD-Cover, nicht schlecht.
Nicht, dass mich das irgendwie verleiten könnte... aber wohlüberlegt konzipiert, immerhin.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020