Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: ISAAC86 am 5 September 2006, 02:57:52

Titel: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 5 September 2006, 02:57:52
Ich dachte immer, ich hätte schon viele krasse Filme gesehn (Asia Sickos, Mondoware, Rape & Revange...), aber der hier übertreibt ein wenig!  :doof: Ich kann nur sagen: KRANK!

In anderen Filmen ist die Vergewaltigungsszene immer das härteste am Film und wirkt sehr abstoßend und wiederlich.
Doch nicht bei "Torched"...

Der Anfang inklusive Vergewaltigung im Fahrstuhl, ist mit Abstand das zarteste Bildmaterial, dass der Film zu bieten hat.
Denn was darauf folgt ist nicht mehr in Worte zu fassen...  :eek: :eek: :eek: (und ausserdem sehr unglaubwürdig, aber darauf zielt der Film auch nicht)

SPOILER

- Der Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt  sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt!  :doof: :doof: :doof:
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX

Szenenwechsel...

- Die Geschändete erwischt ein Paar beim Sex und schnappt sich eine Kreissäge (High Tension like). Zuerst ist die Frau dran: Sie wird ca. 30 Sek. am Stück in Nahmaufnahme bearbeitet! Extrem gorig und brutal!
- Nach ihr ist der Mann dran. Das Problem: Die Kreissäge ist kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was die Frau mit der Kreissäge noch anstellen kann... (hier kommen Erinnerungen an die Feuerlöscher Szene aus "Irreversible") (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Foltermethoden warten auf den Fan

SPOILER ENDE

So, wer jetzt noch Lust auf den Film hat, der sollte ihn sich aufjedenfall anschaun...  :respekt:

Der Film geht nur knappe 50 min. und enthält auch nicht viele Dialoge...Dafür aber super Goreeffecte (Handmade)

Der mit Abstand heftigste Vertreter der Kategorie "Rape & Revange"

Ich denke aber das dieser Film sicherlich für viele Rape & Revenge Fans die Grenze des guten Geschmacks überschreitet.

Bald kommt der neue Streifen "Live Feed" vom selben Regisseur... wenn der genauso ausfällt (schlimmer geht schon gar nicht mehr), dann wird man eine neue Splatterperle gefunden haben! 



Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: rierami am 5 September 2006, 07:01:40
Brauch ich!!!  :LOL:

Wo gibts denn den Film zu kaufen - laut ofdb gibt nur ein Boot aus GB???  :bawling:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 5 September 2006, 09:38:36
Zitat von: rierami am  5 September 2006, 07:01:40
Brauch ich!!!  :LOL:

Wo gibts denn den Film zu kaufen - laut ofdb gibt nur ein Boot aus GB???  :bawling:

Me too. WO?? Hört sich Krank an, aber mal wieder abgefuckten Gore zu sehen ist sicher mal ne Abwechslung.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Dracula am 6 September 2006, 01:23:52
Oh ja. Den wünsch ich mir von meiner Taufpatin zu Weihnachten... :doof:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Hackfresse am 6 September 2006, 01:38:13
Dazu fällt mi nur eins ein:  :doof:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 6 September 2006, 02:34:34
Wie gesagt: Dies ist nur ein Diskusionsbeitrag von mir und soll keine Werbung darstellen...Wer meint er müsse den Film sehn ok wer meint er müsse ihn nicht sehn auch ok. Aber ich finde man sollte auch die Jenigen akzeptieren die sotwas unterhaltsam finden. Und wenn jetzt die Mehrzahl (und gerade  bei dieser Art von Film) hier reinschreibt...Ich zitiere: """Dazu fällt mi nur eins ein: DOOF""" dann bringt uns das nicht ubedingt weiter. Nix gegen die Kritker! Ich akzeptiere sogar die Meinung und kann sie sehr gut nachvollziehen.

Naja... jedem das seine.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Hackfresse am 6 September 2006, 02:46:22
Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 02:34:34Aber ich finde man sollte auch die Jenigen akzeptieren die sotwas unterhaltsam finden.

Ich meine das jetzt nicht persönlich, aber: Wer sowas ernsthaft UNTERHALTSAM findet, sollte sich schonmal ernsthaft Gedanken machen, ganz ehrlich. Ich zitiere das nochmal:

ZitatDer Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt  sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt!  doof doof doof
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX...

HALLO?

EDIT: Allein das Ausgangsposting dieses Thread lässt schon tief blicken...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 6 September 2006, 04:40:15
Ok du hast Recht... Wie ich es auch schon oben erwähnt habe ist das Gezeigte extrem und absolut nicht für die Maße da. Wenn überhaupt für irgendwen... doch wundert mich trotzdem, dass du es dir ausführlich bis zum Schluss durchgelesen hast...Ein bestimmter Reiz ist also auch bei dir vertreten, und wahrscheinlich bei allen hier im Forum. Ich will nicht sagen, dass du sowas gut findest. Ganz im Gegenteil! Aber wenn ich z.b auf eine pädophile Internetseite stoße dann schaue ich mir die Seite nicht erst an sondern klick sie weg und lass es gut sein.
Ich will jetzt nach meinem 4 Beitarg nicht schon Streit anfangen aber solche Sätze hier: """"Allein das Ausgangsposting dieses Thread lässt schon tief blicken...""" passen nicht in ein Diskusionsforum, welches übrigens für alle Arten von Filmen zugänglich ist.
Das dieser Film extrem pervers und abartig ist streite ich nicht ab, aber wo bitteschön lässt meine Kritik tief blicken?
Naja, konnte mir schon denken, dass  das Produkt für Unruhe sorgt.... :icon_rolleyes: 

Egal... Manchen gefällts halt und machen nicht  :andy:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 6 September 2006, 09:59:02
Alle Filme gerade in diesem Genre sind Pervers. Man muß schon wissen worauf man sich einlässt. Ich sehe sowas als abwechslungsreichen Splatterfilm und fertig. Das solche Filme nicht für den Mainstream geeignet sind, versteht sich wohl von selbst.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 6 September 2006, 11:16:23
Ja, aber an diesem Punkt wirds ja gerade erst interessant: warum finden diejenigen diese R&R-Filme so ansprechend und reflektieren die das gar nicht?
Was ist der psychologische Hintergrund, was ist der Reiz?
Die Lappalie mit "abwechslungsreicher Splatterfilm" nehme ich da keinem ab, aber vermutlich wissen diejenigen es selbst noch nicht so richtig...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Jersey Bellini am 6 September 2006, 11:27:04
Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 04:40:15
... doch wundert mich trotzdem, dass du es dir ausführlich bis zum Schluss durchgelesen hast...Ein bestimmter Reiz ist also auch bei dir vertreten, und wahrscheinlich bei allen hier im Forum. Ich will nicht sagen, dass du sowas gut findest. Ganz im Gegenteil! Aber wenn ich z.b auf eine pädophile Internetseite stoße dann schaue ich mir die Seite nicht erst an sondern klick sie weg und lass es gut sein.

Netter Vergleich - Sich mal eben knapp eine Seite Text hier im Forum durchzulesen ist also das Gleiche, wie sich bewußt eine pädophile Internetseite anzusehen :doof:, denn wenn man sowas nicht völlig ignoriert, zieht man also einen bestimmten Reiz daraus??? :icon_lol:

Abgesehen davon, dass dieser Film nach bescheuert-perversem Scheissdreck klingt und ich nicht nachvollziehen kann, aus welcher Motivation jemand so etwas überhaupt dreht oder ansieht (Sorry, ist nicht persönlich gemeint), gehen die Reaktionen wohl weniger darauf zurück welchen Film Du hier angekündigt hast, sondern eher darauf wie Du den Film "beworben" hast.

Wenn ich "RAMBO II" so preisen würde,

Ich dachte immer der Chuck Norris würde in seinen Filmen die krass-menschenverachtendsten Ballerorgien abziehen, aber dann habe ich den 2. RAMBO gesehen - der übertreibt echt ein wenig, da sage ich mal nur - KRANK!!!

In anderen Filmen wird ja schon viel geballert aber hier- voll zynisch - voll revanchistisch - GEIL, GEIL, GEIL!!!
Ich kann's kaum mehr in Worte fassen, aber...

- Flusspirat kriegt Kampfmesser durch eine Bambusmatte voll blutig in den Body gestabbed - ist danach tot
- Heftige Bodyshots mir einer Pumpgun (voll blutig und tödlich) *TOP FX*
- Vietnamesen werden mit Hühnerblut (Hardcore!) in ein Feld gelockt und dann voll durch gebraten, man hört die richtig gut brutzeln und kann es auch fast schon riechen

Szenenwechsel...

- Rambo dreht sich einen Explosiv-Pfeil (sehr langsam und geschickt) und knallt ihn dem vietnamischen Ober-Schurken derbe vor den Latz, extrem gorig und brutal (mit der Einzelbildtaste kann man Fleischstückchen durch die Luft fliegen sehen) wieder Top FX
- Dann wird das Straflager voll ekstatisch vom Heli aus in die Luft gesprengt (BUMM-BUMM-RATTATATA-BUMM-BUMM). Das Problem: danach ist alles kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was man alles mit dem Bordgeschütz eines Helikopters machen kann, wenn man damit durch den Dschungel rennt (hier kommen Erinnerungen an die Maschinengewehrszene Szene aus "Missing in Action" hoch) (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Guerillamethoden warten auf den Fan   

   
dann wär das auch etwas schräg, und bei einem Film mit Tendenzen wie "Torched" wird es noch bedenklich schräger... 
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: mali am 6 September 2006, 11:32:01
Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 04:40:15
[...]Aber wenn ich z.b auf eine pädophile Internetseite stoße dann schaue ich mir die Seite nicht erst an sondern klick sie weg und lass es gut sein.

Mal abgesehen davon, das es keine "pädophile Internetseite" gibt, sondern bestenfalls Webseiten mit Inhalten für Pädophile: Wegklicken ist dann jedoch die dümmste aller Ideen  :nono:

:arrow: http://www.heise.de/ct/Netz_gegen_Kinderporno/
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Thaisong am 6 September 2006, 12:39:38
Zitat- Der Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt  sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt!  doof doof doof
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX

Na, das nenne ich doch mal eine gerechte Strafe für so ein Vergewaltigerschwein, richtig so !  :respekt:

Film ist vorgemerkt, allerdings dürfte es bei mir mal wieder an der vermutlich fehlenden deutschen Synchro scheitern. XT-Video, Einsatz !  ;)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Roughale am 6 September 2006, 13:10:39
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Thread eher ins Werbeforum gehört  :icon_twisted:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 6 September 2006, 13:12:48
Lol

Ich finds echt lustig wie die Meinungen hier auseinander gehn!

ZitatNetter Vergleich - Sich mal eben knapp eine Seite Text hier im Forum durchzulesen ist also das Gleiche, wie sich bewußt eine pädophile Internetseite anzusehen doof, denn wenn man sowas nicht völlig ignoriert, zieht man also einen bestimmten Reiz daraus??? icon_lol

Abgesehen davon, dass dieser Film nach bescheuert-perversem Scheissdreck klingt und ich nicht nachvollziehen kann, aus welcher Motivation jemand so etwas überhaupt dreht oder ansieht (Sorry, ist nicht persönlich gemeint), gehen die Reaktionen wohl weniger darauf zurück welchen Film Du hier angekündigt hast, sondern eher darauf wie Du den Film "beworben" hast.

Wenn ich "RAMBO II" so preisen würde,

Ich dachte immer der Chuck Norris würde in seinen Filmen die krass-menschenverachtendsten Ballerorgien abziehen, aber dann habe ich den 2. RAMBO gesehen - der übertreibt echt ein wenig, da sage ich mal nur - KRANK!!!

In anderen Filmen wird ja schon viel geballert aber hier- voll zynisch - voll revanchistisch - GEIL, GEIL, GEIL!!!
Ich kann's kaum mehr in Worte fassen, aber...

- Flusspirat kriegt Kampfmesser durch eine Bambusmatte voll blutig in den Body gestabbed - ist danach tot
- Heftige Bodyshots mir einer Pumpgun (voll blutig und tödlich) *TOP FX*
- Vietnamesen werden mit Hühnerblut (Hardcore!) in ein Feld gelockt und dann voll durch gebraten, man hört die richtig gut brutzeln und kann es auch fast schon riechen

Szenenwechsel...

- Rambo dreht sich einen Explosiv-Pfeil (sehr langsam und geschickt) und knallt ihn dem vietnamischen Ober-Schurken derbe vor den Latz, extrem gorig und brutal (mit der Einzelbildtaste kann man Fleischstückchen durch die Luft fliegen sehen) wieder Top FX
- Dann wird das Straflager voll ekstatisch vom Heli aus in die Luft gesprengt (BUMM-BUMM-RATTATATA-BUMM-BUMM). Das Problem: danach ist alles kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was man alles mit dem Bordgeschütz eines Helikopters machen kann, wenn man damit durch den Dschungel rennt (hier kommen Erinnerungen an die Maschinengewehrszene Szene aus "Missing in Action" hoch) (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Guerillamethoden warten auf den Fan   
   
dann wär das auch etwas schräg, und bei einem Film mit Tendenzen wie "Torched" wird es noch bedenklich schräger...

Bitte lass die Jenigen zufrieden die solch Filme mögen oder gar besitzen und kümmer dich um andere Themen im Forum...Ich bin mir sicher, dass du dort wichtige Beiträge zum Thema beisteuern kannst. Hier ist es im Moment etwas zu viel für dich.

ZitatWie gesagt: Dies ist nur ein Diskusionsbeitrag von mir und soll keine Werbung darstellen...Wer meint er müsse den Film sehn ok wer meint er müsse ihn nicht sehn auch ok. Aber ich finde man sollte auch die Jenigen akzeptieren die sotwas unterhaltsam finden.

Wenn du das gelesen hättest wäre dir wahrlich klar geworden, dass du mich nicht so schief von der Seite anmachen brauchst!

genau wie die unwichtige Diskusion über den Vergleich:

ZitatMal abgesehen davon, das es keine "pädophile Internetseite" gibt, sondern bestenfalls Webseiten mit Inhalten für Pädophile: Wegklicken ist dann jedoch die dümmste aller Ideen

Wo gehört das bitteschön in diese Diskusion??? Gegner des Films, haltet euch bitte aus dem Beitrag raus! Es gibt auch noch Menshcen die kucken sowas gerne und das ist nicht schlimm denn es bleibt ein Film!

So back to Topic:

Es geht um den Reiz sich soetwas anzuschaun und soetwas gut zu finden! Sehr interessant!
Ich kann nur sagen, dass ich und auch sicherlich viele andere die Ideen und Einfälle der Tabubrecher unterhaltsam finden! Nochdazu die sehr sicke Stimmung die ein solcher Film mit sich bringt. Es ist manchmal auch der Reiz am Verbotenen. Wie es die meisten hier auch reizt sich den Spoiler von mir durchzulesen: Das ist menschlich!
Wenn ich in einem solchen Forum bin und ich lese als Überschrift "Torched Extremster Rape&Revange Streifen" was erwarte ich dann wenn ich mir den Bericht dazu komplett durchlese??? Das im Film Blumen gepflückt und Tiere gefüttert werden ???? Mal erlich Leute, ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber für mich beginnt das Interesse an solchen Dingen (egal wie man letztentlich dazu steht) , ab dem Moment wo man sich ausgibig mit beschäftigt! Und das tuen hier die ganzen Hasser des Films! Und genau dieser Reiz der in vielen von uns Steckt, entfaltet sich beim einen in Neugier aber Abstoßung und beim anderen in Neugier und Unterhaltung! Damit will ich nicht dagen das man das Gezeigt toll findet! Nein ganz im Gegenteil es wiedert an, aber genau da liegt die Unterhaltung!



Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Wicked Ninja am 6 September 2006, 14:06:14
Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 13:12:48
Wo gehört das bitteschön in diese Diskusion??? Gegner des Films, haltet euch bitte aus dem Beitrag raus! Es gibt auch noch Menshcen die kucken sowas gerne und das ist nicht schlimm denn es bleibt ein Film!

Du erwartest hier ernsthaft eine anständige Diskussion, lässt aber, von deiner Seite aus, kein Pro und Contra zu?

Also ich kann Jersey Bellini nur vollkommen zustimmen.

Und schuldige, wenn ich mit meiner Meinung jetzt deine "Diskussion" gestört habe ;)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: whitesport am 6 September 2006, 14:20:14
torched schwimmt gut auf der welle mit, die hostel usw. geschlagen haben, kann aber auch nicht unbedingt mehr schocken, weil doch insgesamt recht amateurmässig inszeniert.

und was die beweggründe angeht, denke ich das rache eben eine dem menschen ureigene art ist und zudem (in den meisten fällen) eine ziemlich emotionale angelegenheit. deswegen zieht das thema wahrscheinlich viele leute an...

und ja, meine shift-taste ist kaputt  :icon_eek:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 6 September 2006, 14:24:06
ZitatDu erwartest hier ernsthaft eine anständige Diskussion, lässt aber, von deiner Seite aus, kein Pro und Contra zu?

Also ich kann Jersey Bellini nur vollkommen zustimmen.

Und schuldige, wenn ich mit meiner Meinung jetzt deine "Diskussion" gestört habe

Gebt mir mehr von diesen unsinnigen-Offtopic-Streitsuch Beiträgen..... Ich merke das das Thema immer Interessanter wird...

Mal ganz im Ernst  W!ck3d N!nJa : Was bringt dein Beitag??? Steht da was zum Thema drin???Oder bist du jeden Tag auf der Suche nach irgendwelchen Streitansätzen im Forum und beteiligst dich direkt daran??? Mit 234 Beiträgen sollte man eigentlich denken, dass du ein wenig   Filmwissen hast und dir die Beiträge nicht nur durch Streit erarbeitet hast...

Naja villeicht gelingt dir ja auch mal ein Beitrag zum Topic... Ich geb dir mal noch ne Chance  ;)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Wicked Ninja am 6 September 2006, 14:30:48
lol sorry, für OT: aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :D

wenn du mal ein paar meiner Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du das ich definitiv nicht einer der jenigen bin, die grundlos nach Streit suchen. Kann mich auch nicht daran erinnern hier schon mal eine "hitzige Diskussion" geführt zu haben, die ich als "Streit" bezeichnen würde. Ich habe dir ne Frage gestellt, die du nicht beantworten konntest. Ich habe sicherlich keine Konfrontation gesucht, sondern eine Antwort.

Ach und nochwas: Das Filmwissen eines Menschen lässt sich nicht anhand der Anzahl von Beiträgen im ofdb-Forum ablesen. Think about it :]

und nun hab ich wohl meine chance vertan... schade aber auch... du warst einfach zu großzügig :>
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 6 September 2006, 14:32:19
Also hier Leute unterschwellig anzugreifen,aller ---> "es ist krank so einen Film zu machen oder anzusehen"<--- dann ist diese Diskussion eh auf einem Niveou das eher niedrig anzusiedeln ist. Diskussionen sind eben dazu da um ALLE Meinungen anzuhören.

Back to Topic: Es gibt hier so viele Leute die sich Cannibalenfilme angucken wo im Prinzip genau das gleiche passiert siehe Cannibal Ferrox oder Cannibal Holocaust Wo ist das jetzt der Unterschied??
Der Reiz an solchen Filme liegt darin etwas zu sehen was Tabu ist. Ich für meinen Teil gebe zu das ich etwas abgestumpft bin was Splatterfilme angeht. Da sucht man zwangsläufig nach Alternativen. Mir kann keiner erzählen das er nicht neugierig auf das ist, was es in diesem Film zu sehen gibt. Tabubrechende Filme lehne ich nicht ab, daher würde ich mir diesen Film angucken solange dort kein Snuff vorkommt.

@Moonshade,

WAS sol ich den sonst als Grund angeben außer das mich dieser Film neugierig macht auf "mal was anderes".

@ ISAAC86,

Was soll das jetzt?? Mit 6 Beiträgen solltest DU erstmal gucken wie es hier läuft, bevor du Leute angreifst. Können wir jetzt bitte ein sachliche Diskussion führen??
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: mali am 6 September 2006, 14:49:29
Zitat von: ISAAC86 am  6 September 2006, 13:12:48
[...]
Wo gehört das bitteschön in diese Diskusion??? Gegner des Films, haltet euch bitte aus dem Beitrag raus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 6 September 2006, 14:52:38
ZitatWas soll das jetzt?? Mit 6 Beiträgen solltest DU erstmal gucken wie es hier läuft, bevor du Leute angreifst. Können wir jetzt bitte ein sachliche Diskussion führen??

Genau meine Meinung! Auf eine gewinnbringende Diskusion!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 6 September 2006, 15:22:47
Zitat von: Pinhead_X am  6 September 2006, 14:32:19
Also hier Leute unterschwellig anzugreifen,aller ---> "es ist krank so einen Film zu machen oder anzusehen"<--- dann ist diese Diskusion eh auf einem Niveou das eher niedrig anzusiedeln ist. Diskusionen sind eben dazu da um ALLE Meinungen anzuhören.

Back to Topic: Es gibt hier so viele Leute die sich Cannibalenfilme angucken wo im Prinzip genau das gleiche passiert siehe Cannibal Ferrox oder Cannibal Holocaust Wo ist das jetzt der Unterschied??
Der Reiz an solchen Filme liegt darin etwas zu sehen was Tabu ist. Ich für meinen Teil gebe zu das ich etwas abgestumpft bin was Splatterfilme angeht. Da sucht man zwangsläufig nach Alternativen. Mir kann keiner erzählen das er nicht neugierig auf das ist, was es in diesem Film zu sehen gibt. Tabubrechende Filme lehne ich nicht ab, daher würde ich mir diesen Film angucken solange dort kein Snuff vorkommt.

@Moonshade,

WAS sol ich den sonst als Grund angeben außer das mich dieser Film neugierig macht auf "mal was anderes".

Ich steh bei den Kannibalenfilmen ungefähr auf demselben Verständnislevel wie bei R&R-Streifen. Beides lehne ich ab, da es für mich keinen vernunftsbegabten Grund gibt, so etwas wirklich sehen zu wollen.
Natürlich werden immer die tabubrechenden Gründe angeführt, aber letztendlich ist das auch nur eine Form der Sensationsgeilheit, die damit gestillt werden soll. Da wird ja selbst von Kennern (ich spreche jetzt bewußt nicht von Liebhabern) dieser Filmgattungen von einer gewissen Alternativensuche aufgrund von Abstumpfung gesprochen, was ja an sich schon ein Eingeständnis ist, daß etwas "nicht stimmt".

Ich seh das sowieso mehr aus psychologisch motiviertem Interesse und da weckt eher der psychologische Unterbau die Neugier, was jemanden dazu bringt, dies auch noch mit Interesse zu betrachten, da der sonst im Splattergenre als "Spaß" empfundene Gore (kann ich ja nachvollziehen) hier einer menschenverachtenden Rohheit weicht.
Oder auch: könnte ich mir eigentlich selbst einreden, eine möglichst realistische Vergewaltigung und eine ausgiebige Folterung zu studieren und dies mit dem Begriff "reines Interesse" zu begründen, ohne mir selbst erklären zu müssen, was mich dazu bringt, so etwas sehen zu wollen.
Denn selbst ohne den von Jersey vorgebrachten Pathos ist es nicht zu übersehen, das dieser Thread mit einer Art fiebrigen Begeisterung geschrieben wurde, den ich persönlich als unnatürlicher empfinde als das Thema des Films selbst.
Ich habe genug Abstraktionsvermögen, um nicht unterdrücken zu können, mich dahingehend selbst zu analysieren und mir darüber Sorgen zu machen, wenn es so wäre.

Denn letztendlich werden diese Filme nicht aus Freude an den vorhandenen Möglichkeiten gemacht, sondern weil die Filmemacher wissen, daß sie auf die von ihnen sicherlich selbst nur als "Perverse" eingestuften Zuschauer spekulieren.
Ich für meinen Teil möchte nicht als so eine Zielgruppe abgetan werden und erst in die Nähe einer so emotionalen Rohheit kommen, dies auch nur analystisch ansehen zu können.

Keine Sorge, ich erwarte keinerlei Selbstreflexion bei den hier aktiven Fans dieses Genres, das wäre zu viel verlangt, aber meinen Standpunkt in dieser Hinsicht mal auszuformulieren, hilft bei der Selbsteinschätzung. Und eine moralische oder gefühlmäßige Deformation muß ich bei Fans schon konstatieren.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 6 September 2006, 17:26:52
Ich finde solche Filme - unabhängig von einer moralischen Bewertung - einfach nur langweilig.
Zum einmalsehen zum "Bewundern" der SFX vielleicht noch geeignet, aber was habe ich beim 2. mal davon?
Die SFX kenne ich, Handlung gibt es so gut wie keine und die schauspielerischen Leistungen dürften wohl auch kaum der Erwähnung wert sein.
Wenn ein Film außer Brutalitäten wirklich nichts zu bieten hat (wie gesagt: Spannung, intelligentes Drehbuch, Atmosphäre, technische Besonderheiten, gute Schauspieler...) ist es doch einfach nur Zeitverschwendung ihn anzusehen und eben - langweilig.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 6 September 2006, 17:51:13
Ich halte es schon für eine gewagte These, den Kannibalenfilm mit einem R&R Streifen allgemein zu vergleichen. Gerade Cannibal Holocaust sollte man schon gar nicht mit Torched vergleichen. Man kann zum Kannibalenfilm stehen wie man will (wie eigentlich zu jedem Film), aber gerade CH ist da doch eine Ausnahme, wenn man mal von den Tiertötungsszenen absieht, deren Sinn man wohl nie begreifen wird. CH hat da doch mehr zu bieten, als wenn ich mir die Zusammenfassung da oben durchlese. Vergewaltigungen stehen da schon in einem anderen Kontext.

Ob man das jetzt alles sehen muss, ist eine andere Frage. Vielleicht ist der obige Text etwas zu euphorisch geschrieben, da deswegen diese Stimmung aufkommt. Manche mögen derart abgestumpft sein. Ich würde mir Torched z.B. nicht ansehen, da kann ich Kerry zustimmen, der Film interessiert mich einfach nicht und ich muss mir auch nicht anschauen, wie ein Vergewaltiger oder wer auch immer gefoltert wird. Es bleibt nur ein übler Beigeschmack, wenn man sich diesen Film nur aus Splattergründen oder wie auch immer ansehen will. Meiner Meinung nach war schon "Irreversible" stark an der Grenze des erträglichen, ob man dann noch wie in Torched einen draufsetzen muss, muss schließlich jeder selber wissen.
Daher verurteile ich auch Leute nicht, die sich Torched angucken oder diesen gar gut finden, nur selber muss ich mir halt sowas nicht angucken. Nur sollte man vielleicht nicht immer über die platte Splatterschiene gehen.   
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 6 September 2006, 18:08:57
@Isaac86

Ich hab den Film letztens gehsen, war aber ne vergleichsweise recht schlechte Qualität.
Aber über ne Vernüftige VÖ würd ich mich freuen. Mal sehen was kommt.
Ich find de FX auf jeden Fall besser als das was ich bis jetzt von live feed gesehen hab.
Fandest du den Film wirklich so hart? Also bei mir kam da nicht so viel an auf psychologischer Ebene. (Im Gegensatz zu zb. Irreversible)
Aber Gore/Splatter sind ziemlich gelungen! Hat Spaß gemacht
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 6 September 2006, 20:49:13
@throatslit

Als Psychisch hart würde ich ihn auch nicht betiteln. Er macht auch keine Alpträume und ist nicht sehr intensiev...eher ist es das Dagebotene an Greultaten das erchreckt! Wie man überhaupt auf solche Sachen kommt? Oder andere Frage: Welche Frau oder auch Mann erklärt sich dafür bereit das Gezeigte darzustellen?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Catfather am 6 September 2006, 22:39:09
Über die Thematik eines Films und besonders über die Darstellung von Greultaten läßt sich immer streiten, besonders wenn noch sexuelle Motive eine Rolle spielen.
Für mich gibt es aber grob formuliert nur gute und schlechte Filme, um über "Torched" objektiv urteilen zu können, müßte ich ihn erstmal gesehen haben.
Vorurteile habe ich jedoch, denn kaum ein Amateurfilm hat mich in der Vergangenheit überzeugt. Entweder die FX sind grauenhaft, die Schauspieler zu untalentiert, die Handlung zu einfach gestrickt, der Ton nebst Musik furchtbar, die Kameraführung mißlungen und, und, und. Im Vorfeld hört sich das immer alles unglaublich spektakulär und interessant an, wenn ich die Filme dann später aber sehe, falle ich regelmässig aus allen Wolken und ärgere mich um die vertane Zeit...
Den Schilderungen nach dürfte "Torched" sicherlich als "Gewaltpornographie" eingestuft werden und in den nächsten zehn Jahren irgendwann beschlagnahmt werden.  Schundsammler also aufgepaßt!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 7 September 2006, 10:01:18
@Moonshade,

ich glaube du siehst das etwa ZU ähmm.....verkniffen. Ich kann dir definitiv sagen das bei mir "alles stimmt". Es mit sicherheit die pure Neugier warum mansich soetwas anguckt. Es kann sein das ich mich denen anschließe die sagen der film ist krank und Pervers, es kann aber auch sein das ich sage der Film hat gute FX udn macht Spass zu gucken. Abwarten.

@Dr. Phibes

Ich vergleiche CH oder CF ganz bewusst mit Torched, da beide Genre Pervers sind. Ob ich mir nun angucke wie Leute ausgeweided werden, denen zuvor die Brüste aufgespisst worden sind oder sonstwas gemacht wurde oder wie eine Frau nem Typen die Balls fritiert. Wo ist da der Unterschied??? Zu behaupten CH hätte einen tieferen Sinn ist Quatsch. Diese Pseudo Gessellschaftskritik ist komplett über den Haufen geschmissen, ab dem Zeitpunkt wo die Filmemacher Tiere getötet haben für ihre Zwecke und sich damit nicht anders verhalten als die Leute die sie in ihrem "Film" kritisieren. die Macher von CH sind eine Ansammlung kranker Leute die einen kranken Film gedreht haben. Wie auch bei Torched. Kannibalenfilme sind nur eine andere Art der Perversion.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 September 2006, 10:47:54
@Pinhead_X

Ich gebe Dir soweit recht, dass wenn man Tiere extra für einen Film tötet, man nicht ganz richtig im Kopf sein kann. Trotzdem hat in meinen Augen CH immer noch ein Grundgerüst an Handlung usw., was ich zumindest an der obigen Darstellung nicht erkennen kann. Klingt für mich eher nach einem Film Marke Guinea Pig, wo die Handlung auch niemanden interessierte und nur die F/X unteressant waren und man mal zeigen wollte, was alles so möglich ist.
Ich halte es auch für nicht gewinnbringend, wenn man jetzt anfängt aufzuzählen, im Kannibalenfilm passiert aber das und das, dies und jenes ist krank und analog beim R&R Streifen (wobei ich nicht mal ein wirklicher Fan des Kannibalengenre bin). Manche schauen sich keine Kannibalenfilme an, was ich gut verstehen kann, andere keine R&R Streifen, dazu gehöre ich. Wenn sich jemand Torched anschauen will, soll er es tun, da verurteile ich niemanden. Man sollte auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Denke, damit kann man gut leben. 
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 7 September 2006, 10:58:43
Gerüste an Handlung können aber auch nur ein billiger Vorwand oder ein spekulativer Anriss sein, um dann effektvoll rumzumatschen.
Die Zivilisationskritik in manchem Kannibalenfilm sehe ich nicht als wertvoll an.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: MaistaMaista am 7 September 2006, 11:02:57
Zitat von: Hackfresse am  6 September 2006, 02:46:22
Ich meine das jetzt nicht persönlich, aber: Wer sowas ernsthaft UNTERHALTSAM findet, sollte sich schonmal ernsthaft Gedanken machen, ganz ehrlich. Ich zitiere das nochmal:

HALLO?

EDIT: Allein das Ausgangsposting dieses Thread lässt schon tief blicken...

Hehe, sowas ist man von Dir ja garnet gewohnt! Dein Beitrag ist nicht aussagekräftig, was willst Du eigentlich aussagen? Das Leute die sowas sich anschauen oder produzieren KRANK sind? Bitte? Es ist ein Film!
Der Grund warum sich Leute diese Filme anschauen, ist denke ich mal die reine Neugierde. Jeder Mensch ist neugierig, der eine mehr der andere weniger, es kommt halt immer darauf an was die Neugierde ausmacht....
Zitat von: Pinhead_X am  7 September 2006, 10:01:18
@Moonshade,

ich glaube du siehst das etwa ZU ähmm.....verkniffen. Ich kann dir definitiv sagen das bei mir "alles stimmt". Es mit sicherheit die pure Neugier warum mansich soetwas anguckt. Es kann sein das ich mich denen anschließe die sagen der film ist krank und Pervers, es kann aber auch sein das ich sage der Film hat gute FX udn macht Spass zu gucken. Abwarten.


Richtig! Ich jedenfalls finde, dass gerade das ein Punkt ist das das Forum hier ausmacht, hier werden Filme genannt die nicht für das Mainstreampublikum gemacht sind und so auch nicht Werbung von sich machen....
Ich danke Dir jedenfalls für den Beitrag @ISAAC86 :respekt:
bitte lasse Dich nicht durch diese Beiträge abschrecken.... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 7 September 2006, 11:10:30
Zitat von: Moonshade am  7 September 2006, 10:58:43
Gerüste an Handlung können aber auch nur ein billiger Vorwand oder ein spekulativer Anriss sein, um dann effektvoll rumzumatschen.
Die Zivilisationskritik in manchem Kannibalenfilm sehe ich nicht als wertvoll an.


Richtig, so mancher Splatterfilm baut nur eine minimale Handlung auf, um es dann richtig krachen zu lassen.
Ich sehe auch maximal nur in CH eine Zivilisationskritik, da dort eben nicht nur rumgematscht wird. Dennoch ta für mich CH deutlich mehr Handlung als alle anderen Kannibalenfilme. In anderen Vetretern (ich kenne nur noch Cannibal Ferox) wird darauf kein Wert mehr gelegt, deren Prämisse war es wirklich nur noch, zu schocken und eine Abfolge von Effekten zu zeigen. Dann kann man auch sagen, eknnt man einen, kennt man alle und sie sind es eigebntlich nicht mehr wert, noch angeschaut zu werden.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 7 September 2006, 11:11:34
Es ging mir auch nicht darum, die Interessenten als krank darzustellen (das wäre zu einfach).
Man konnte aber feststellen, das die Selbstreflexion nicht allzu weit reicht. Das beweisen schon Gemeinplätze wie "mit mir ist alles okay"!

Wenn sich jemand hinsetzen kann, eine höchst realistische Vergewaltigung interessiert begutachten, um dann begeistert bei der Folterung und Ermordung des Täters sich unterhalten zu fühlen - das ist in meinen Augen ein Zustand, der jeden einzelnen nachdenklich machen sollte.



Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 7 September 2006, 11:25:58
@Dr. Phibes,

ich weiß nicht. Es ist besser sich einen Film anzuschauen wo man von vornherein weiß, das der keine tiefsinnige Handlung hat, als geblendet zu werden von Filmen wie CH. Diese dünne und an den Haaren herbeigezogene angebliche Kritik in CH, haben sie schnell um den Splatter und Gore hinzugefügt um den Filmhistorisch wertvoller zu machen oder nach denganzen Tiertötungen und Goreinlagen haben sie gemerkt: "Fuck Deodato, wir brauche ne Story man". Mir kann KEINER erzählen das er sich CH anguckt wegen der Gessellschaftskritik in dem Film. Die Dialoge während des Films bei mehreren Leute sieht sicher nicht so aus:

"Ohh sie haben da gerade nem Typen den Darm rausgerießen Krass!!"
"Ja aber das Verhalten von dem 2. Amerikaner von links finde ich nicht korrekt, er spiegelt in überzogener Weise die Geldgeilheit der Menschen dar. Da muß ich drüber senieren."

Für sowas sind andere Filme da möcht ich meinen. Daher mußt du zugeben das du dir CH anschaust entweder wegen dem Gore oder wegen des Tabubruchs, womit wir wieder bei Torched währen.

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Glod am 7 September 2006, 11:26:34
@ Moonshade

So sehe ich das in etwa auch. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch im Klaren darüber, dass ich eigentlich niemanden für das Ansehen von diesem Torched verurteilen kann, wenn ich gleichzeitig The Descent, Starship Troopers etc. geil finde. Die sind sicher hamloser, aber irgendwann kommt dann nämlich einer und fragt mich, wieso ich diese Filme so toll finde und schlussendlich werden wir dann wohl bei Benjamin Blümchen landen.

Wen ich hier wirklich auf die eine oder andere Art krank finde, dass sind die Macher dieser Filme. Wer sich sowas ausdenkt und sich dann auch noch die Mühe macht, dass filmisch zu inszenieren, der hat imo einen Schuss weg. Da lasse ich auch das Kunst-Argument nicht wirklich gelten. Wenn ich im RL bei jemandem Great Balls of Fire spiele und seinen Willi mit Spritzen spicke etc. dann werde ich schnurstracks in der Klapse landen. Aber im Film soll das dann plötzlich Kunst sein? Der Gedanke bleibt imo noch der Gleiche und auch wenn es alles nur FX sind - die sicke Idee dahinter ist real und man sollte sich ernsthaft fragen, wieso jemand überhaupt solche Einfälle hat.
Wer sich sowas ansehen will - von mir aus. Ich habe meine Grenze gezogen und alles, was dahinter liegt, muss ich mir nicht wirklich antun. Dazu gehören z.B. Irreversible, Hostel und ungefähr 95% der Videotheken-/Mediamarkt - Splatterabteilung.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 7 September 2006, 11:49:47
1. Cannibal Holocaust
Wer in Cannibal Holocaust gesellschaftskritische Ansätze sieht, benutzt diese Ansicht meiner Meinung nachch nur dazu, zu rechtfertigen, warum man sich so was ansieht und es vielleicht auch noch gut findet.
Wer ersthaft der Meinung ist, dass In Cannibal Holocaust gesellschaftskritische Ansätze sind, sollte sich nur mal ein paar andre Filme von Herrn Deodato ansehen. Ich denke, dann wird man serhr schnell einsehen, dass es diesem Herrn nun wirklich nicht um Gesellschaftskritik geht.
Wenn es einem wirklich um Gesellschaftskritik geht, der schaut sich dann auch solche Filme an, in denen die auch im Mittelpunkt steht und nichtn irgendwelche perversen Grausamkeiten.

2. Irreversibel
Auch bei diesem Film bin ich der Meinung, dass es dem Regisseur nicht in erster Linie um Gesellschaftskritik geht, denn das Betrachten der Bilder löste zumindest bei mir eine gewisse Faszination aus, eine Faszination darüber, dass es Leute gibt, die Gewalt derart drastisch in Szene setzen. Wirklich gesellschaftskritische Filme lösen beim Betrachter eher Gefühle wie Ekel und Abscheu aus. Als Beispiel möchte ich hierfür mal "Funny games" nennen, der intreressanterweise auf jede explizite Gewaltdarstellung verzichtet!

3. Torched
Zu diesem Film kann ich leider nichts sagen, denn ich habe ihn noch nicht gesehen. Aber das hier gelesene reicht mir eigentlich, um ihn gar nicht sehen zu wollen.
Und wenn jemand nach dem hier Geschriebenen ernsthaft schreibt, der Film hat Spaß gemacht, der sollte sich doch wirklich Gedanken machen, ob mit seiner Sozialisation alles in Ordnung ist, auch wenn es "nur" ein Film ist.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Watcher am 7 September 2006, 12:39:15
Wenn irgendwann die genialen FX zum Deckmantel warden um den Film immer wieder aufs neue anzuschauen weis ich halt auch nicht so recht!! Da kann ich persönlich wirklich nur den Filminteressierten zustimmen, welchen die Machart interessiert. Aber so eine perverse Scheiße schau ich mir doch nicht ein zweites mal an! Ein Film (egal welchen Genres) muss betimmte Kriterien erfüllen und da gehört nun mal die Handlung dazu, wenn das jetzt auch ein wenig altbacken klingt! Das dann gleich als Sondergenre Kunstfilm oder weis der Geier was in Schutz zu nehmen ist fragwürdig (was ich im übrigen nicht als erster sage!). Ein Film kann und darf brutal sein und diese Brutalität auch darstellen, wenn sie durch die Handlung gerechtfertigt ist! Ein Revenge-Film ist Selbstjustiz, wenn jemand jetzt damit kommt!! Aber wenn man sich den ersten Post in diesem Thread hier durchließt, dann auch noch erfährt, dass der Autor sich frisch angemeldet hat, möchte man schon meinen, dass du dir eine einstimmige Kommune gesucht hast und jetzt mit einem Schwärmen über den Film einen glorreichen Auftritt in diesem Forum verscdhaffen wolltest nur um damit zu zeigen, was für schlimme Sachen du dir anschaust und nicht um sachlich zu diskuttieren! Wo wir grad bei Diskussion sind: Für alle Threaderöffner dieses Threads und auch wirklich nur für diejenigen Threaderöffner die "Diskussion", nachdem das Wort mehrere male im Verlauf des Threads richtrig geschrieben worden ist, immernoch falsch schreiben... "Diskussion" schreibt man mit zwei "s" und nicht "Diskusion"! Aber hei... wen interessiert das schon, geschwiege den wenn man über so tolle Filme scheinbar eine Diskussion sachlicher Herkunft ins Leben rufen will! Schwamm drüber!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 7 September 2006, 14:06:50
@Watcher

Ich denke du hast da was falsch verstanden! haber kann ja mal passieren...

Ich habe beschrieben wie grausam der Film ist und ob es überhaupt noch im erträglichen sinne ist das Gezeigte zu verbreiten. Ob ich den Film geil find oder nun doch absolut scheisse, dass weis bis jetzt noch niemand auf der ganzen Welt...weil ich es an keiner Stelle erwähnt habe! Also vorsicht mit solch unangemessenen Äußerungen...
Und was heisst hier ich hab so wenig Beiträge und schreibe jetzt direkt solch perverse Threads um mich zu beweisen??? Ab wieviel Beiträge deiner Meinung nach draf man denn solche Filme wie Torched anpreisen oder wie ich es getan habe beschreiben?

Zu mir: Ich habe den Film einmal gesehn und fand ihn unterhaltsam mehr auch nicht. Und ich werde ihn mir kein zweites Mal anschaun weil ich keiner bin der sich daran aufgeilt und immer wieder zurückspult oder Standbild macht! Ich schaue mir jeden Film einmal an egal was er für Inhalte oder Szenen zu bieten hat um mir ein Bild davon zu machen. Gute Filme die mehr haben als nur rohe Gewalt schaue ich mir auch mehrmals an...(auch hierzu gehören viele Splatterprodukte aber auch Mainstreamware)

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 7 September 2006, 14:27:56
Zitat von: Watcher am  7 September 2006, 12:39:15
Wenn irgendwann die genialen FX zum Deckmantel warden um den Film immer wieder aufs neue anzuschauen weis ich halt auch nicht so recht!! Da kann ich persönlich wirklich nur den Filminteressierten zustimmen, welchen die Machart interessiert. Aber so eine perverse Scheiße schau ich mir doch nicht ein zweites mal an! Ein Film (egal welchen Genres) muss betimmte Kriterien erfüllen und da gehört nun mal die Handlung dazu, wenn das jetzt auch ein wenig altbacken klingt! Das dann gleich als Sondergenre Kunstfilm oder weis der Geier was in Schutz zu nehmen ist fragwürdig (was ich im übrigen nicht als erster sage!). Ein Film kann und darf brutal sein und diese Brutalität auch darstellen, wenn sie durch die Handlung gerechtfertigt ist! Ein Revenge-Film ist Selbstjustiz, wenn jemand jetzt damit kommt!! Aber wenn man sich den ersten Post in diesem Thread hier durchließt, dann auch noch erfährt, dass der Autor sich frisch angemeldet hat, möchte man schon meinen, dass du dir eine einstimmige Kommune gesucht hast und jetzt mit einem Schwärmen über den Film einen glorreichen Auftritt in diesem Forum verscdhaffen wolltest nur um damit zu zeigen, was für schlimme Sachen du dir anschaust und nicht um sachlich zu diskuttieren! Wo wir grad bei Diskussion sind: Für alle Threaderöffner dieses Threads und auch wirklich nur für diejenigen Threaderöffner die "Diskussion", nachdem das Wort mehrere male im Verlauf des Threads richtrig geschrieben worden ist, immernoch falsch schreiben... "Diskussion" schreibt man mit zwei "s" und nicht "Diskusion"! Aber hei... wen interessiert das schon, geschwiege den wenn man über so tolle Filme scheinbar eine Diskussion sachlicher Herkunft ins Leben rufen will! Schwamm drüber!

Du willst hier den anderen Usern was über Rechtschreibung erzählen, aber in deinem Post wimmelt es vorzugsweise von Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehlern. Aber "Schwamm drüber!"

Zum Thema. Erst gestern habe ich mir zum ersten Mal "Stagefright" von Soavi angeguckt und war doch etwas enttäuscht. Sicher, die Effekte waren teilweise ganz ok und sehr blutig, aber die schauspielerische Leistung sinkt im Verlauf des Films gegen Null, vom Drehbuch, dass vor Logiklöchern und aufgesetzten Momenten nur so wimmelt, will ich gar nicht erst anfangen.
Und da sehe ich heute diesen Thread, indem sich einige über die perverse Gewalt in einem Film Gedanken machen, dessen Storygerüst nur als Aufhänger dient.
Wenn ich so etwas sehen möchte, muss ich mir nicht erst eine scheinbare Rarität wie "Torched" ansehen, sondern muss nur beispielsweise mein oben genanntes Beispiel ansehen.
Jeder, der mir erzählen will, dass Soavis Film ein storytechnisch guter, spannender Film ist, und ihn sich genau DESWEGEN ansieht, der kann nicht so richtig verstanden haben, was Logiklöcher oder schlechte Drehbücher sind. Also warum schaut man sich den Film trotzdem an? Klar, wegen dem Splatter! Und für mich macht es hier keinen Unterschied, ob jemand in einem losen Storygitter auf brutalste Weise gequält wird oder jemand durch eine dämliche Story stolpert, um dann umso blutiger aus dem Leben zu scheiden. Für mich sind beide Fälle pervers, wenn auch in einem anderen Ausmaß.
Was ich damit letztlich sagen will, ist, dass man nicht auf der einen Seite predigen kann, aber auf der anderen Seite sündigt. Sicherlich ist "Torched" ein Film, der durch seine Gewaltdarstellung bestimmt neue Tabubrüche aufstellt, aber das haben seinerzeit auch andere Filme geschafft und jedesmal war das Geschreie groß. Und wenn ihr euch andere Werke anschaut, sind diese letztendlich nichts anderes als kleine "Torched"-Filme, die ein grobes, meist auch noch schlechtes Storygerüst aufbauen, um dann ihre Splattereffekte zeigen zu können. Vielleicht nicht alles in diesem Ausmaß, aber die Intention ist dieselbe.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 7 September 2006, 14:33:40
@Man Behind The Sun,

schließe mich dem uneingeschränkt an. Fakt ist ich guck Splatter wegen dem Splatter. Obs nun Tabubruch ist oder nicht. Jeder der was anderes sagt (wie bei CH) belügt sich selbst. Die meisten Filme dieses Genres haben ausfgesetzte Gessellschaftskritiken, extrem Amatuerhafte Drehbücher oder einfach nur ein Brett vor dem Kopp. ABER viele haben zum Ausgleich geile FX! Und darauf kommt es in diesem Genre an.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: McClane am 7 September 2006, 14:49:39
Zitat von: Glod am  7 September 2006, 11:26:34
@ Moonshade

So sehe ich das in etwa auch. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch im Klaren darüber, dass ich eigentlich niemanden für das Ansehen von diesem Torched verurteilen kann, wenn ich gleichzeitig The Descent, Starship Troopers etc. geil finde.

Naja, der Vergleich hinkt etwas. "Starship Troopers" hat zwar seine Härten, aber auch viel Action (über die Message oder Kritik am Faschismus kann man streiten, aber die FX sind nicht reiner Selbstzweck). "The Descent" ist sehr spannend, auch hier ist die Härte Teil des Überlebenskampf.
Ich persönlich gehe immerhin mit der Ansicht konform, dass man niemanden vorschnell für seinen Filmgeschmack verurteilen sollte. Allerdings bleibt die Frage: Was will Film xyz bieten? Racheactionfilme zeigen auch wie jemand aus Rache böse Menschen ausrottet, allerdings geht es hier meist um Action und nicht um das Töten. Ist ja selbst in vielen Klassikern nicht unbedingt anders. Oder auch Splatterfilme: Die besten davon packen die derben FX in einen vernünftigen Kontext, man denke an Lionels bizarre Versuche die Kleinbürgeridylle aufrecht zu erhalten in "Braindead" oder den schwarzen Slapstick in "Tanz der Teufel 2".
"Torched" habe ich nicht gesehen, R&R ist eh nicht mein Fall, aber hier klingt es schon schwerer nachzuvollziehen, was dieser Film bieten will. Action, Spannung oder ähnliche Hauptziele nicht, sodass man sich wirklich bestenfalls mit Bestaunen der FX rechtfertigen kann. Aber das Eingangsposting klingt schon irgendwie nach Werbung.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 7 September 2006, 16:20:31
Zitat von: McClane am  7 September 2006, 14:49:39
"Torched" habe ich nicht gesehen, R&R ist eh nicht mein Fall, aber hier klingt es schon schwerer nachzuvollziehen, was dieser Film bieten will. Action, Spannung oder ähnliche Hauptziele nicht, sodass man sich wirklich bestenfalls mit Bestaunen der FX rechtfertigen kann. Aber das Eingangsposting klingt schon irgendwie nach Werbung.

Dem kan ich mich anschließen. Würde man die realistischen FX proklamieren, wäre das in Maßen noch akzeptabel.
Letztendlich ist das Eingangsposting aber in dem "krasser Scheiß"-Kontext geschrieben, den ich grundsätzlich verabscheue, wenn kontroverse Themen einfach ausgeblendet werden.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 7 September 2006, 17:32:17
Ich lese hier immer wieder von "Tabubruch" bzgl. Torched, CH und co.
Wo ist hier ein Tabubruch?
Die pure Darstellung von Brutalität und Gewalt ist wohl eher kein Tabubruch - hier ist alles zeigbare bereits gezeigt. Hier tut man diesen Filmen definitiv zu viel Ehre an.

Das Ziel der Hersteller dieser Filme ist doch klar:
mit relativ gerigem Aufwand und ohne allzuviel Risiko eine gewisse Summe Geld zu verdienen. Das muss nicht unbedingt gegen solche Filme sprechen - das sind Zielgruppenproduktionen der reinsten Art und Weise. Splatter- und Gewaltliebhaber gibt es genug so dass die Produktion eben solcher Filme ein kalkurlierbares Geschäft ist.
Nur um "Tabubruch" oder irgendwelche tiefen inhaltlichen Aussagen geht es den Machern hier allenfalls am Rande.

Wenn ein Splatterfilm ein paar Denkanstöße enthält (wie z.B. CH - mehr ist es gewiss nicht) - um so besser.

Bleibt wie bereits erwähnt die Frage bzw. Aufforderung an jeden, sich selbst zu hinterfragen warum er sich solche Filme ansieht. Liegt es am "Reiz des Verbotenen", ist es ein Selbstbeweis "ich kann alles sehen" oder...?

Wenn die Gewalt integraler Bestandteil der Handlung ist - ok. Wenn ein Film besonders gut oder elegant gemacht ist (Argento etc.) - ok. Aber reine Gewaltdarstellung ohne tiefgehende Handlung oder sonstige weitere Qualitäten?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 7 September 2006, 17:59:40
@Rollo Tomasi

Ich glaube kaum daß du in der Position bist von mir eine Sozialanamnese zu erstellen.
Misch dich doch nicht in Themen ein die dich ja offentsichtlich ohnehin nicht interessieren. Dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Wegen Herz und so
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 7 September 2006, 18:07:40
Zitat von: throatslit am  7 September 2006, 17:59:40
@Rollo Tomasi

Ich glaube kaum daß du in der Position bist von mir eine Sozialanamnese zu erstellen.
Misch dich doch nicht in Themen ein die dich ja offentsichtlich ohnehin nicht interessieren. Dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Wegen Herz und so

Heyheyhey,
das wird hier auf der Stelle wieder sachlich, sonst fang ich an, Beiträge zu löschen.
Bleibt beim Thema und erspart euch die persönliche Angriffe. Sonst ist die Butze dicht.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 7 September 2006, 18:10:13
Tut mir leid aber auf eine solche Diffamierung hätte ich schon ganz gern geantwortet...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Neo am 7 September 2006, 18:21:21
nochmal für ALLE zum Mitschreiben:

Persönliche "Anmachen" gehören hier (wie sonst überall auch) RAUS

Inhaltiche (kontroverse) DISKUSSIONEN sind gern erwünscht und gehören hier REIN

Danke für die Aufmerksamkeit und über diesen Punkt gibt es nichts zu diskutieren!


------

und zum Thema:
Tja, Tabus sind da, um sie zu brechen bzw. die Gesellschaft kriegt die Filme, die sie verdient. So werd ich als perverses Schwein sicherlich auch einen Blick auf Torched werfen  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:


Grüße
Neo
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 7 September 2006, 18:29:12
Zitat von: throatslit am  7 September 2006, 17:59:40
Ich glaube kaum daß du in der Position bist von mir eine Sozialanamnese zu erstellen.
Misch dich doch nicht in Themen ein die dich ja offentsichtlich ohnehin nicht interessieren. Dann mußt du dich auch nicht so aufregen. Wegen Herz und so

Also:
1.
Wenn ich sage, dass Leute, denen ein solcher Film Spaß macht, mal über ihre Sozialisation nachdenken sollten, ist das doch keine Sozialanamnese, sondern eher ein gut gemeinter Ratschlag.
Und eine Diffamierung ist das schon gar nicht.
Die Tatsache, dass Du so aggressiv reagierst, macht mir nur deutlich, dass ich da offenbar einen wunden Punkt getroffen habe.
Wenn ich mir überlege, dass jemand bei Sichtung des Films Spaß empfiindet, dann muss doch halt erlaubt sein, sich darüber sehr zu wundern, oder?

2.
Ich rege mich gar nicht auf, ich wundere mich nur.
Und ich habe durchaus das Recht, mich in diese Diskussionen einzumischen.
Ich finde es auch erstaunlich nett von Dir, dass Du Dir Sorgen um mein Herz machst, das spricht sogar von einem hohen Sozialisationsgrad.

Um Dir eine sachliche Frage zu stellen:
Was macht Dir beim Sehen dieses Film genau Spaß?
Ich möchte es nur verstehen.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Neo am 7 September 2006, 18:41:33
@Rollo

Mit dem "Spaßfaktor" sprichst du einen interessanten Punkt an. Also ich schau mir alle in dem Thread genannten Streifen auch an, allerdings nicht, um mich daran "aufzugeilen". Gibt verschiedene Gründe, einer sicher auch, inwieweit von diesen Filmen gesellschaftliche Normen gebrochen werden oder auch, wie tief in der Sozialisation der Mensch sinken kann. So kann man durchaus auch in den Filmen die eigenen Grenzen entdecken, und natürlich, die Sensationslust wird dabei auch befriedigt. Aber Spaß? Nein, da gibt es viel wichtigere, andere Dinge, die mir Spaß bereiten  :icon_mrgreen:


Grüße
Neo
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 7 September 2006, 19:13:17
ZitatMit dem "Spaßfaktor" sprichst du einen interessanten Punkt an. Also ich schau mir alle in dem Thread genannten Streifen auch an, allerdings nicht, um mich daran "aufzugeilen". Gibt verschiedene Gründe, einer sicher auch, inwieweit von diesen Filmen gesellschaftliche Normen gebrochen werden oder auch, wie tief in der Sozialisation der Mensch sinken kann. So kann man durchaus auch in den Filmen die eigenen Grenzen entdecken, und natürlich, die Sensationslust wird dabei auch befriedigt. Aber Spaß? Nein, da gibt es viel wichtigere, andere Dinge, die mir Spaß bereiten

Ich hätte es nicht besser formulieren können und hab es auch schon 1 Beitrag davor so ähnlich geschrieben.

Das wichtigste, was ich allen Gegnern dieses Films, und auch anderen schlimmen Filmen, mita uf den weg geben möchte ist:

ES BLEIBT IMMER NUR EIN FILM

Ich denke niemand hier im Forum würde soetwas in der Realität dulden gut finden oder sogar praktizieren!

Der Bereich Film ist jedeoch eine Kathegorie, inder man auf Grund der nicht vorhandenen Gesetze (wäre auch schlimm wenn es dafür schon gesetze gäbe) Material zeigen draf das im realen Leben für Skandale und auch zu Haftstrafen führen würde.
Ein Film soll unterhalten! Egal ob durch Spannung, Humor, Action, Liebe, Erotik, oder halt Splatter, Gewalt und Tabubrüche.
Und nochmal was: Tabubrüche sind nicht mit Gesetzesbrüche zu vergleichen!
Und Tabubrüche zu zeigen ist in der heutigen Zeit nicht mehr schwierig da das Gesetz keine Einschränkungen im Bereich Film vornehmen kann. (Index und Beschlagnahmung hindert auch nicht am kucken, und der Reggiseur wird auch nicht verhaftet)...
Das einzige das ein Film niemals zeigen wird und darf ist Kinderpornografie, denn dies ist laut Gesetz starfbar. Alles andere wird als "normale" Unterhaltung angesehn...und sollte auch so akzeptiert werden. Wer sich letzt entlich von was unterhalten fühlt ist jedem selbst überlassen.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: McHolsten am 7 September 2006, 19:31:15
Imo bekommt der Film hier mehr Aufmerksamkeit als er verdient...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 7 September 2006, 20:40:50
Wer entscheidet denn welcher Film Aufmerksamkeit verdient, und vor allem wie viel?

Ich denke das ergiebt sich doch von selbst. Da sieht man mal wie interessat der Film im Grunde ist...Ich denke genau das wollte der Reggiseur auch erreichen...Erfolgreich!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: rierami am 7 September 2006, 20:42:04
Also muß jetzt doch mal meinen Senf dazugeben:  :icon_mrgreen:

1. Underground-Filme wie Torched, Slaughtered Vomit Dolls, August Underground und wie sie sonst noch heisen sind eigentlich gar nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Nur dank des Internets werden solche Filme vertrieben auf die man ohne gar nicht gekommen wäre. Die Filme werden ja teils nur im Eigenvertrieb vertrieben - richtig übers Internet.

2. Die gezeigte Gewalt und die gezeigten Perversionen sind gar nicht mal sooo außergewöhnlich - es ist die extreme Darstellung die es zum Teil glauben läßt, daß es sich gar nicht um Trick handelt (siehe auch Guinea Pig 1&2). Gleiches gilt auch für die meisten Asia-Sickos hier ist aber wenigstens noch ein wenig Humor dabei - aber auch nicht immer...

3. Ich habe bereits in mehreren Threads über Canibal Holocaust insbesondere über den Tiersnuff gelesen. Dazu mal so viel: a, ist CH mit Abstand der beste Canibalen Film den es gibt - gefolgt von Canibal Ferox und Eaten Alive (zu gleichen Teilen). b, Eine gewisse Gesellschaftskritik mag ich den Filmen aber nicht absprechen (auch wenn sie vielleicht gar nicht so gedacht war): Immer haben die Ureinwohner zuerstmal schlechte Erfahrungen mit den Weißen gemacht bevor sie sich an den Nachkommenden gerächt haben. Heißt soviel wie: Warum müssen wir "Zivilisierten" uns überall einmischen und die wilden Ureinwohner wie Dreck behandeln...
In den Filmen wird das Leben im Dschungel dargestellt: Schlange tötet Maus - Kleintier tötet Kobra - auch Krokodil frißt Mensch. Ist das wirklich ungewöhnlich?? NEIN, natürlich!!!
Alle töten um zu überleben sprich um Nahrung aufzunehmen. (Bis auf die Sache mit dem Krokodil hab ich alles auch schon bei Hans Sielmann im Nachmittagsprogramm gesehen) UND JETZT??? Wird da doch tatsächlich eine bedauernswerte Schildkröte umgebracht  :bawling: (Diese besagte Szene ist wohl immer damit gemeint) - Jemand schon mal darüber nachgedacht das die Leute auch Hunger haben? Gut, vielleicht hatten sie noch Konserven im Rucksack - aber mal was Anderes? OK - hätte auch ein Fisch aus dem Fluß sein können... Grausam ist auch hier -and now back to Topic- die DARSTELLUNG des Abschlachtens der wohl wirklich lebenden Schildktöte - oder doch nur Trick??? Denkt mal über das nach wenn das Meisterwerk des Canibalen-Genres wegen der Schildkröte durch den Schmutz gezogen wird!!! ;)

Und wie immer gilt: Es wird NIEMAND gezwungen sich einen Film gleicher welcher Art anzusehen - nur manchmal versucht es uns die Zensur zu verbieten.  :hacki:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Watcher am 7 September 2006, 22:53:32
@Man Behind The Sun
Ich hab lediglich den Schreibstil von ISAAC86 kopiert! Schön von oben herab als ob hier nur kleine Trottel rumspringen! Zeigt sich auch daran wie er dauernd abblockt und scheinbar auf alles eine Antwort weis! So ein furiosen Auftakt durfte hier schon lang keiner mehr feiern! Aber vielleicht ist es auch nur Neid darauf, dass mir so ein perverser Scheiß nicht gefällt! Und die Gefahr - ohne jetzt Moralapostel spielen zu wollen - das irgendwann Realität und Medien verschwimmen ist keine neue Erkenntnis! Aber das ist zu offtopic! Gute Nacht! Und... -> Schwamm drüber! ;)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 8 September 2006, 11:47:03
Zitat von: ISAAC86 am  7 September 2006, 20:40:50

Ich denke das ergiebt sich doch von selbst. Da sieht man mal wie interessat der Film im Grunde ist...Ich denke genau das wollte der Reggiseur auch erreichen...Erfolgreich!

Auch wenn du es noch nicht begriffen hast, der Film an sich ist nicht interessant - du als Zuschauer liegst unter dem Mikroskop dabei.


Zitat von: ISAAC86 am  7 September 2006, 19:13:17
Das wichtigste, was ich allen Gegnern dieses Films, und auch anderen schlimmen Filmen, mita uf den weg geben möchte ist:

ES BLEIBT IMMER NUR EIN FILM

Ich denke niemand hier im Forum würde soetwas in der Realität dulden gut finden oder sogar praktizieren!

Und auch darum ging es nicht, hier die Zuschauer des Films als potentielle Folterer darzustellen (oder potentielle Vergewaltiger).
Die Frage ist, wie es um die Selbstsicht geht, wenn man derartige Abartigkeiten als Unterhaltung ansieht.
Aber da selbige, wie bereits erwähnt und erwartet, eh gegen Null tendiert, ist der Versuch einer Diskussion eh redundant.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Anna Bolika am 8 September 2006, 12:41:32

Irgendwie geht die Diskussion hier gerade am Thema vorbei, oder? Muss sich aus jedem Filmthread gleich ein Diskussionsthread pro/contra extreme Filme entwickeln, in dem dann auch mindestens einmal der ach so böse Cannibal Holocaust erwähnt wird? Mir fällt eher auf, wie aggro ISAAC86 gegen Widerworte vorgeht: Es ist halt alles nur Film, und gelobt hat er das Werk auch nicht! Wenn man sich den ersten Beitrag durchliest, bekommt man aber genau das Gefühl, als würde der Threadersteller versuchen, den Film so schmackhaft anzupreisen wie möglich --- "Super FX" "Top FX" "Gore", "KRANK!" (in Großbuchstaben, damit es bloss keiner überliest) - das kommt mir schon arg heuchlerisch rüber, wenn es nur reine Information darstellen soll, eher möchte da wohl jemand unbedingt Aufmerksamkeit generieren.

Na ISAAC, wann kommt denn die Hartbox von Torched?  ;)

(Und jetzt könnt ihr meinetwegen gern zum 200. Mal über den Sinn oder Unsinn im Unterhaltungswert kranker Filme weiterphilosophieren, aber solche Diskussionen sind auch in Dutzenden anderer Threads nicht zu einem Ergebnis gekommen - warum also die Mühe?)

Grüße von
Eurer Anna.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 8 September 2006, 18:12:51
@Rollo Tomasi

Also bspw. bei "torched" fand ich die FX sehr gelungen und vorallem handgemacht . Das sind nunmal Faktoren auf die ich Wert lege.
Die Handlung an sich  ist mir realtiv egal, da sie imo bei solchen Filmen keine Rolle spielt. Warum solle mich auch eine gespielte Vergewaltiung in irgendeiner Forum emotional berühren?
Der Film hat einfach gut gemachte, sehr blutige Effekte. Fertig. Und wer das mag, wie ich, darf sich drüber freuen.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 8 September 2006, 18:27:26
Ich habe das Gefühl, dass hier mehr über mich als über den Film diskutiert wied! Find ich sehr traurig da ich im Grunde nur einen Film vorgestellt habe. Wer meint ich hätte ihn angepriesen und hochgelobt der soll das glauben sollte mir aber jetzt nach 2 Seiten Tread nicht immernoch Vorwürfe machen! Wo sind wir denn hier?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 9 September 2006, 18:10:27
@ISAAC86,

mach dir darüber mal keine Sorgen oben wurde ja schon gesagt das hier KEINE persöhnlichen Angriffe geduldet werden. Und solche Argumentationen finde ich eh nicht Ok.

Hier wurde erwähnt das es die Filmemacher nur des Geldes wegen solche Filme produzieren. Dem stimme ich nicht zu. Wenn das so währe, dann würden sie auch dafür sogen das MEHR Leute den Flm zu sehen bekommen und nicht nur ne Handvoll "perverse Schweine" wie man hier von manchen hingestellt wird. Alleridings frage ich mich warum mann dannin diesen Thread guck, der ja einen aussagekräftigenTitel hat.  :icon_rolleyes:

Fakt ist ich freue mich darauf Torched zu sehen. Ich habe es in diesem Thread ausführlich dargelegt warum und wieso. Und da schließe ich mich throatslit an, die Story ist 2. Rangig in Splatterfilmen.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 11 September 2006, 13:22:05
Zitat von: throatslit am  8 September 2006, 18:12:51
@Rollo Tomasi
Also bspw. bei "torched" fand ich die FX sehr gelungen und vorallem handgemacht . Das sind nunmal Faktoren auf die ich Wert lege.
Die Handlung an sich ist mir realtiv egal, da sie imo bei solchen Filmen keine Rolle spielt. Warum solle mich auch eine gespielte Vergewaltiung in irgendeiner Forum emotional berühren?
Der Film hat einfach gut gemachte, sehr blutige Effekte. Fertig. Und wer das mag, wie ich, darf sich drüber freuen.

Schön, dass Du geantwortet hast.
Habe das jetzt erst gesehen.

Gegen Deine Vorliebe für gut gemachte Spezialeffekte ist nichts einzuwenden, auch ich finde Spezialeffekte, die deutlich als solche zu erkennen sind, nicht gut.

Dann sagst Du, dass Dich eine gespielte Vergewaltigung nicht emotional berührt.
Dazu hätte ich dann eine weitere Frage:
Was berührt Dich denn emotional?
Gibt es dann überhaupt Filme, die dich emotional berühren?
Und warum berühren Dich Filme emotional?

Und dazu, dass der, der gute Effekte mag, sich darüber freuen soll, kann ich nir sagen: Ganz meine Meinung!
Nur muss ich dann natürlich fragen:
Reichen Dir gute Effekte aus, um einen Film gut zu finden?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 11 September 2006, 14:01:38
Weiß nicht ob du diese Frage so einfach stellen kannst. Es kommt auf das Genre an WANN ein Film gut ist. Ein Splatterfilm ist dann gut wenn die Effekte gut sind. Da in den MEISTEN Fällen die Story behämmert ist. Wo hingegen bei einem Thriller mehr wert Auf die Story zu legen ist, als auf Effekte. Denke nicht das du das so pauschalisieren kannst. Splatterfilme wie Torched berühren mich auch nicht emotional. Wobei aber Irreversible mich sehr wohl emotional angesprochen und bewegt hat, da der mehr ein Drama ist.

Bin gespannt wie throatslit das sieht. Wollte nur meine Anischt dazu kund tun.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 11 September 2006, 14:16:27
Zitat von: Pinhead_X am 11 September 2006, 14:01:38
Weiß nicht ob du diese Frage so einfach stellen kannst. Es kommt auf das Genre an WANN ein Film gut ist. Ein Splatterfilm ist dann gut wenn die Effekte gut sind. Da in den MEISTEN Fällen die Story behämmert ist. Wo hingegen bei einem Thriller mehr wert Auf die Story zu legen ist, als auf Effekte. Denke nicht das du das so pauschalisieren kannst. Splatterfilme wie Torched berühren mich auch nicht emotional. Wobei aber Irreversible mich sehr wohl emotional angesprochen und bewegt hat, da der mehr ein Drama ist.
Bin gespannt wie throatslit das sieht. Wollte nur meine Anischt dazu kund tun.

Entschuldigt, wenn ich das so sagen muß und ich tu es auch nur einmal:

ABER DAS IST DER GRÖSSTE SCHEISS, DEN SOG. SPLATTERFANS VERZAPFEN KÖNNEN.

(Ach ja, und eine Beleidigung für den denkenden Menschen noch dazu!)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 11 September 2006, 14:21:10
Zitat von: Moonshade am 11 September 2006, 14:16:27
Entschuldigt, wenn ich das so sagen muß und ich tu es auch nur einmal:
ABER DAS IST DER GRÖSSTE SCHEISS, DEN SOG. SPLATTERFANS VERZAPFEN KÖNNEN.
(Ach ja, und eine Beleidigung für den denkenden Menschen noch dazu!)

Sorry, Du hattest zwar gesagt, Du tust es nur einmal, aber kannst Du das bitte etwas präzisieren?
Was genau ist "DER GRÖßTE SCHEISS"?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 11 September 2006, 14:57:40
Zitat von: Moonshade am 11 September 2006, 14:16:27
Entschuldigt, wenn ich das so sagen muß und ich tu es auch nur einmal:

ABER DAS IST DER GRÖSSTE SCHEISS, DEN SOG. SPLATTERFANS VERZAPFEN KÖNNEN.

(Ach ja, und eine Beleidigung für den denkenden Menschen noch dazu!)

Zitat von: Rollo Tomasi am 11 September 2006, 14:21:10
Sorry, Du hattest zwar gesagt, Du tust es nur einmal, aber kannst Du das bitte etwas präzisieren?
Was genau ist "DER GRÖßTE SCHEISS"?

DAS würde ich jetzt auch gerne wissen. Rede ruhig leiser man versteht dich auch so. Außerdem bin ich kein Splatterfan, wie du evtl an meiner Sammlung sehen kannst. Warum fühlst du dich durch eine Feststellung beleidigt??   :icon_eek:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 11 September 2006, 15:24:51
Ein Splatterfilm ist natürlich gerade wegen seiner Effekte interessant.
Das macht ihn aber noch nicht gut und schon gar nicht ist das eine Entschuldigung (oder versuchte Begründung), das er deswegen gut ist.
Was bei dieser Äußerung oben rüberkommt ist folgendes: wenn ich einen Splatterfilm sehe, dann können bei Frauen meinetwegen mit sämtlichen Folterwerkzeugen der Welt in alle Körperöffnungen penetriert werden, weil ich gucke ja nur die Effekte.
Sofern aber u.U. eine Aussage unterlegt wird oder das Ganze als Kunst verstanden werden kann, springt mein moralisches oder emotionales Empfinden wieder an und mich berührt das Geschehen auf dem Schirm.

Das ist nicht nur sowohl albern wie widersinnnig; der Versuch, das so zu verkaufen, ist auch noch strunzdumm - und zwar vom Betreffenden zu sich selbst.
Sollte relativ gesehen das o.a. Empfinden intakt sein, wird die realitische Darstellung etwa einer Vergewaltigung oder einer Kastration in jedem Fall eine Reaktion auslösen - das läßt sich nämlich nicht ausschalten.
Insofern eine schön dreiste Alibi-Erklärung.

Und ergänzend zum Terminus "Splatterfan" - ob das jemand ist oder nicht, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wer da was in seiner Sammlung hat, ist relativ egal, und wenn es sonst Disneyfilme oder Truffauts sind. Hier ging es um moralisches und emotionales Empfinden bzw. die Pervertierung derselben - und dazu genommen natürlich die Selbstsicht der betroffenen Personen. Die hat mich interessiert. Und die empfinde ich als extrem beunruhigend.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 11 September 2006, 15:36:03
Aaaaaaaaahhhhh! Danke!  :icon_mrgreen:

EDIT:
Ich hatte die Fragen an throatshit gestellt und hoffe, dass er seine sicht der Dinge auch darstellt.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 11 September 2006, 15:51:50
@Moonshade

Sorry aber das ist einfach nur Bullshit.  :doof:

Mir ist nicht egal was mit der Frau in diesem Falle (in einem anderen Film währe es ein Mann, in einem weiteren ein Tier oder Kermit der scheiß Frosch) passiert. Es ist und bleibt aber ein FILM. Ich trenne immer noch Film und reale Nachrichten. Wenn ich eine Film gucke, ja dann sind es für mich Effekte. Da die Körperöffnungen nicht echt sind und auch die Frau/Mann/Tier/Kermit nicht wirklich leidet (Sollten es zumindest ein aber das gehört dann wieder in den Snuff Thread). Desweiteren kommt das ganze in "Torched" in keinem realistischem Umfeld daher, nämlich das die Frau Mann/Tier/Kermit losgeht und sich rächt. Irreversible war weitaus realer und dieser hat mich berührt

Um erhlich zu sein ist deine Aussage gegen mich schon ganz schön Krass. Wenn du willst schreibe ich unter meinen Avatar "Perverser Serienkiller".

Trenne mal Film und Fiktion man!!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 11 September 2006, 16:01:44
Und der Bullshit geht weiter...

Deiner Erklärung zufolge dürfte "Irreversible" dich auch nicht berühren, denn es ist ebenfalls kein realer Fall, sondern eine Schauspielerin, die mit zwei Männern eine realistische Szene spielt. Insofern ist die ganze Aussage hinfällig.
Im übrigen stempele ich dich auch nicht zum potentiellen Massenmörder (deine ebendiese Reaktion ist exakt der empörte "ich-zieh-mir-den-Schuh-an-Standard, der immer folgt, wenn es unangenehm wird, wahlweise ist es auch "darüber diskutiere ich mit dir nicht mehr" , "das ist mir /du bist zu blöd" usw.), sondern ich stufe die Reaktion als bedenklich ein.
Darüber sollten die Betroffenen eigentlich nachdenken (schließlich geht es um sie) - aber wie ich schon über den Thread hinweg erwähnt hatte, diese Form der Selbstreflexion kommt eher selten oder rudimentär vor.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Glod am 11 September 2006, 16:54:34
Letztendlich geht es in Filmen um die Darstellung einer Handlung. Und da wird es dann irgendwann uninteressant, ob es nur ein Latexmodell ist, oder ob da wirklich jemandem Gewalt angetan wird. Hinter beidem steckt eine Idee - im Falle von Torched anscheinend mal wieder eine extrem kranke Idee. Und als Zuschauer folgt man dieser Idee, lässt sie in seinen Kopf und findet sie dann auch noch toll?

Wenn es nur um die FX geht, sollte ja eigentlicher einer ausführlichen KNB-Doku nix im Wege stehen, wo in einem Studio die abgedrehtesten FX produziert werden. Das Ganze muss man ja nicht mal in eine Handlung einbetten. Aber sowas wäre dann sicher wieder langweilig.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 11 September 2006, 17:43:31
Zitat von: Moonshade am 11 September 2006, 16:01:44
Und der Bullshit geht weiter...

Deiner Erklärung zufolge dürfte "Irreversible" dich auch nicht berühren, denn es ist ebenfalls kein realer Fall, sondern eine Schauspielerin, die mit zwei Männern eine realistische Szene spielt. Insofern ist die ganze Aussage hinfällig.
Im übrigen stempele ich dich auch nicht zum potentiellen Massenmörder (deine ebendiese Reaktion ist exakt der empörte "ich-zieh-mir-den-Schuh-an-Standard, der immer folgt, wenn es unangenehm wird, wahlweise ist es auch "darüber diskutiere ich mit dir nicht mehr" , "das ist mir /du bist zu blöd" usw.), sondern ich stufe die Reaktion als bedenklich ein.
Darüber sollten die Betroffenen eigentlich nachdenken (schließlich geht es um sie) - aber wie ich schon über den Thread hinweg erwähnt hatte, diese Form der Selbstreflexion kommt eher selten oder rudimentär vor.


Ich will darüber diskutieren. Irreversible ist für mich realer weil die ganze Handlung realistsicher ist. Wenn es eine fiktionale Handlung ist, diese aber realistsich umgesetzt wurde dann berührt es mich ja. Aber das ist bei Torched NICHT der Fall. Meine Reaktion kam daher das dein Post einfach in diese Richtung zielt. Alle die solche Filme gucken sind gefährlich etc. Was erwartest du für eine Reaktion darauf?? Verständnis?? Mit nichten. Demnach müssten alle Splatter fans als "Krank" abgestempelt werden. Wo ist der Unterschied ob ne Tussy nem Typen die Eier fritiert oder ob n' haufen Kannibalen n' Typen auseinander nehmen oder ob Jason einen Typen in der Mitte durchschneidet. Die Leute die "gängigere" Splatterfilme gucken sind deiner Meinung nach nicht krank oder wie jetzt?? Als nächstes habe ich NIE gesgat ich Torched gut finde. Ich geile mich weder daran auf noch bin ich ein Fan dieses Films.
Finds echt geil mich zu rechtfertigen....

Desweiteren habe ich auch nie gesagt das das mir zu Blöd ist zu diskutieren. Im Gegenteil. Nur irgentwelche Klischeeargumente einstecken zu müssen finde ich scheiße und hätte ich in DIESEM Forum wo doch zimelich viele Leute ziemlich viele (auch krasse) Filme gucken nicht erwartet.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 11 September 2006, 17:45:43
Wenn man die Gummimasken sieht, wie z. B. bei Le Begman, dann kann ich über die schlimmsten Effekte ablachen, weil sie eben nicht berühren, weil sie bewusst als Effekte gekennzeichnet sind.
Je realistischer die Spezialeffekte sind, desto mehr berühren sie den Zuseher, weil man denken könnte, das Gesehene ist real, und desto mehr sollen sie den Zuschauer auch berühren.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Watcher am 11 September 2006, 17:58:12
Jetzt fangt nicht an auch noch zu diskuttieren wie echt ein FX aussehen muss um "emotional zu berühren". Im Prinzip hat Glod die Gefahr dieser Scheiße auf den Punkt gebracht!

Zitat von: Glod am 11 September 2006, 16:54:34
Letztendlich geht es in Filmen um die Darstellung einer Handlung. Und da wird es dann irgendwann uninteressant, ob es nur ein Latexmodell ist, oder ob da wirklich jemandem Gewalt angetan wird. Hinter beidem steckt eine Idee - im Falle von Torched anscheinend mal wieder eine extrem kranke Idee. Und als Zuschauer folgt man dieser Idee, lässt sie in seinen Kopf und findet sie dann auch noch toll?

Wenn es nur um die FX geht, sollte ja eigentlicher einer ausführlichen KNB-Doku nix im Wege stehen, wo in einem Studio die abgedrehtesten FX produziert werden. Das Ganze muss man ja nicht mal in eine Handlung einbetten. Aber sowas wäre dann sicher wieder langweilig.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 11 September 2006, 18:02:44
Zitat von: Pinhead_X am 11 September 2006, 17:43:31
Ich will darüber diskutieren. Irreversible ist für mich realer weil die ganze Handlung realistsicher ist. Wenn es eine fiktionale Handlung ist, diese aber realistsich umgesetzt wurde dann berührt es mich ja. Aber das ist bei Torched NICHT der Fall. Meine Reaktion kam daher das dein Post einfach in diese Richtung zielt. Alle die solche Filme gucken sind gefährlich etc. Was erwartest du für eine Reaktion darauf?? Verständnis?? Mit nichten. Demnach müssten alle Splatter fans als "Krank" abgestempelt werden. Wo ist der Unterschied ob ne Tussy nem Typen die Eier fritiert oder ob n' haufen Kannibalen n' Typen auseinander nehmen oder ob Jason einen Typen in der Mitte durchschneidet. Die Leute die "gängigere" Splatterfilme gucken sind deiner Meinung nach nicht krank oder wie jetzt?? Als nächstes habe ich NIE gesgat ich Torched gut finde. Ich geile mich weder daran auf noch bin ich ein Fan dieses Films.
Finds echt geil mich zu rechtfertigen....

Desweiteren habe ich auch nie gesagt das das mir zu Blöd ist zu diskutieren. Im Gegenteil. Nur irgentwelche Klischeeargumente einstecken zu müssen finde ich scheiße und hätte ich in DIESEM Forum wo doch zimelich viele Leute ziemlich viele (auch krasse) Filme gucken nicht erwartet.

Ich wollte auch keine Klischeeargumente liefern, mich interessiert lediglich die Psychologie dahinter.
Wobei ich bisher die ganzen Informationen über "Torched" so verstanden habe, das es sich gerade eben um einen hyperrealistischen Film in punkto Effekte handeln soll, also das Abstraktionsvermögen mittels fiktionaler Handlung total außer Kraft gesetzt wird.
Es soll so aussehen, als wären Vergewaltigung und Folterung echt, ohne jede Form an alibihafter verfremdender Handlung.

Der Zuschauer sieht sich also einem fast naturgetreuen Akt der Gewalt gegenüber, der, wenn wir schon realistische Maßstäbe nehmen, durchaus mit realen Vorgängen gleichzusetzen wäre.
So sind die Aktionen des inzwischen ermordeten Serienmörders Jeffrey Dahmer(Löcher in den Schädel bohren, Kastration, Kannibalismus), Ted Bundy (Serienvergewaltigung und extrem brutales Vorgehen bei der Ermordung der Opfer) oder Ed Kemper (der gern mal den mumifizierten Kopf seiner Mutter (selbst geköpft) in den Mund gef***t hat) gar nicht so weit davon entfernt, was die Abartigkeit angeht.
All diese Vorgänge stoßen uns ab, sind ungesund, pervertiert.

Erblicken wir diese Vorgänge fast dokumentarischer Natur auf Film, ist das etwas anderes als etwa ein Funsplatter, der (im übrigen auch auf unser Gefühlsleben setzt, nämlich auf den Ekel beim Lachen) der deutlich abstrahiert, indem er die Figuren überzeichnet oder schlachtbares Material liefert (Zombies etc.).
Im modernen Hyperrealismus kann ich erwarten, daß jemand, den die realen Dinge abstoßen, auch von diesem Hyperrealismus zumindest unangenehm berührt werden.
Ist dies nicht der Fall, mache ich mir über das Empfinden der Leute so meine Gedanken, klar.

Wenn argumentiert werden würde, es sei aus Sicht der FX ein Meilenstein, so könnte ich die Tricktechniker noch nachvollziehen. Aber allein die Sprache, in der dieser Film hier zu Beginn gepostet wurde, diese gewisse Erregung, die Nominierung zum "kranken Scheiß" läßt vermuten, daß das von dir eingebrachte simple, neutrale Interesse nicht als Einziges angebracht ist.

Ich will damit nicht sagen, daß jedem Interessenten einer dabei abgeht und er seine Mutter zerhäckseln möchte oder so etwas, aber die Faszination, die diesem Hyperrealismus anhängt, kann ich nicht logischen Verstandes als "normal" abtun oder einschätzen.
Ich bin nicht sicher, ob die "Fans" selbst wissen, warum sie sich das antun - aber ich bin davon fasziniert, daß sie sich offenbar nichts dabei denken, daß sie sich nichts dabei denken.
Und daß ihnen diese imo überflüssige, da ohne nachvollziehbaren Unterhaltungswert, Gewalt offenbar irgendetwas gibt, was einen ganz bestimmten Reiz auslöst.
Und dieser Reiz hat mich interessiert.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 September 2006, 18:38:27
Zitat von: Moonshade am 11 September 2006, 18:02:44
Ich wollte auch keine Klischeeargumente liefern, mich interessiert lediglich die Psychologie dahinter.
Wobei ich bisher die ganzen Informationen über "Torched" so verstanden habe, das es sich gerade eben um einen hyperrealistischen Film in punkto Effekte handeln soll, also das Abstraktionsvermögen mittels fiktionaler Handlung total außer Kraft gesetzt wird.
Es soll so aussehen, als wären Vergewaltigung und Folterung echt, ohne jede Form an alibihafter verfremdender Handlung.

Der Zuschauer sieht sich also einem fast naturgetreuen Akt der Gewalt gegenüber, der, wenn wir schon realistische Maßstäbe nehmen, durchaus mit realen Vorgängen gleichzusetzen wäre.
So sind die Aktionen des inzwischen ermordeten Serienmörders Jeffrey Dahmer(Löcher in den Schädel bohren, Kastration, Kannibalismus), Ted Bundy (Serienvergewaltigung und extrem brutales Vorgehen bei der Ermordung der Opfer) oder Ed Kemper (der gern mal den mumifizierten Kopf seiner Mutter (selbst geköpft) in den Mund gef***t hat) gar nicht so weit davon entfernt, was die Abartigkeit angeht.
All diese Vorgänge stoßen uns ab, sind ungesund, pervertiert.

Erblicken wir diese Vorgänge fast dokumentarischer Natur auf Film, ist das etwas anderes als etwa ein Funsplatter, der (im übrigen auch auf unser Gefühlsleben setzt, nämlich auf den Ekel beim Lachen) der deutlich abstrahiert, indem er die Figuren überzeichnet oder schlachtbares Material liefert (Zombies etc.).
Im modernen Hyperrealismus kann ich erwarten, daß jemand, den die realen Dinge abstoßen, auch von diesem Hyperrealismus zumindest unangenehm berührt werden.
Ist dies nicht der Fall, mache ich mir über das Empfinden der Leute so meine Gedanken, klar.

Wenn argumentiert werden würde, es sei aus Sicht der FX ein Meilenstein, so könnte ich die Tricktechniker noch nachvollziehen. Aber allein die Sprache, in der dieser Film hier zu Beginn gepostet wurde, diese gewisse Erregung, die Nominierung zum "kranken Scheiß" läßt vermuten, daß das von dir eingebrachte simple, neutrale Interesse nicht als Einziges angebracht ist.

Ich will damit nicht sagen, daß jedem Interessenten einer dabei abgeht und er seine Mutter zerhäckseln möchte oder so etwas, aber die Faszination, die diesem Hyperrealismus anhängt, kann ich nicht logischen Verstandes als "normal" abtun oder einschätzen.
Ich bin nicht sicher, ob die "Fans" selbst wissen, warum sie sich das antun - aber ich bin davon fasziniert, daß sie sich offenbar nichts dabei denken, daß sie sich nichts dabei denken.
Und daß ihnen diese imo überflüssige, da ohne nachvollziehbaren Unterhaltungswert, Gewalt offenbar irgendetwas gibt, was einen ganz bestimmten Reiz auslöst.
Und dieser Reiz hat mich interessiert.

Ich finde, das bringt es wahnsinnig gut auf den Punkt. Besser hätte es wohl niemand ausdrücken können.
Ich stimme dir in allen Punkten zu.

Erst vor ein paar Wochen hab ich mir mit einem Kumpel Kargls "Angst" angesehen - ebenfalls ein sehr realistischer, schnörkelloser Thriller, der beim Zuschauer Ekel, Abscheu und Antipathien wecken soll. Mein Kumpel meinte dann am Ende des Films, dass es doch eigentlich pervers sei, sich so einen Film anzusehen, bzw. so etwas gut zu finden.
Darauf meinte ich, dass es immer wichtig sei, "WIE" man sich einen Film ansieht; das heißt findet man das Gezeigte geil oder hinterfragt man einen Film.
Wenn man bei einem Film wie "Angst" eben diese Gewaltdarstellungen "geil" findet, sich vielleicht noch mit Freunden darüber kaputt lacht und den Film NICHT kritisch hinterfragt, der hat entweder nicht genug Grips (oder nicht die Reife für so einen Film) oder er ist wirklich nicht ganz dicht. Das ist auch, ähnlich wie Moonshade das schon perfekt auf den Punkt gebracht hat, meine Meinung und das wird dir wohl jeder gute Seelendoktor genau so bestätigen.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kill Mum! am 11 September 2006, 18:39:31
Wer kam eigentlich auf dieses "Rape & Revenge"-Genre? Ich habe bisher nur "Baise-Moi" und "Ich spuck auf dein Grab gesehen" und fand beide Filme ziemlich öde und belanglos. Was soll das besondere an solchen Filmen sein? Hier wird Jason Voorhees nur durch eine Frau ersetzt, die noch lebt...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 September 2006, 18:43:47
Zitat von: Kill Mum! am 11 September 2006, 18:39:31
Wer kam eigentlich auf dieses "Rape & Revenge"-Genre? Ich habe bisher nur "Baise-Moi" und "Ich spuck auf dein Grab gesehen" und fand beide Filme ziemlich öde und belanglos. Was soll das besondere an solchen Filmen sein? Hier wird Jason Voorhees nur durch eine Frau ersetzt, die noch lebt...

Dieses Untergenre definiert sich dadurch, dass es eben noch einen Tick realistischer als Jason und Co. ist. Zumeist wird es auch ohne die Slasher-typischen Gags gezeigt, weshalb noch eine sehr "harte" Atmosphäre aufkommen kann.

Vielleicht besteht der Reiz dieser Filme darin, dass einige Rape-Fetischisten sich an den Vergewaltigungen aufgeilen können. Viele sehen die Filme auch als befriedigende Rache-Story zum Mitfiebern an. Man kann sehr wohl unter beiden Gesichtspunkten diese Filme betrachten, wobei die letztere vielleicht die gesündere Variante ist ;)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kill Mum! am 11 September 2006, 18:47:05
Zitat von: Man Behind The Sun am 11 September 2006, 18:43:47
Dieses Untergenre definiert sich dadurch, dass es eben noch einen Tick realistischer als Jason und Co. ist. Zumeist wird es auch ohne die Slasher-typischen Gags gezeigt, weshalb noch eine sehr "harte" Atmosphäre aufkommen kann.

Vielleicht besteht der Reiz dieser Filme darin, dass einige Rape-Fetischisten sich an den Vergewaltigungen aufgeilen können. Viele sehen die Filme auch als befriedigende Rache-Story zum Mitfiebern an. Man kann sehr wohl unter beiden Gesichtspunkten diese Filme betrachten, wobei die letztere vielleicht die gesündere Variante ist ;)

Realistischer? Mh...ich fand "Baise-Moi" und "Ich spuck auf dein Grab" streckenweise eher unfreiwillig komisch.

Und Rache-Stories gibt es doch auch "normale" genug wie z.B. die Death Wish-Reihe.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 September 2006, 18:50:37
Zitat von: Kill Mum! am 11 September 2006, 18:47:05
Realistischer? Mh...ich fand "Baise-Moi" und "Ich spuck auf dein Grab" streckenweise eher unfreiwillig komisch.

Und Rache-Stories gibt es doch auch "normale" genug wie z.B. die Death Wish-Reihe.

Das sie unfreiwillig komisch sind, hat ja nichts damit zu tun, dass sie realistisch sein WOLLEN. Das Unvermögen der Regisseure ist hier nicht von Belang ^^

Diese Rache-Storys gibts zwar zuhauf, aber da sind meist keine expliziten Vergewaltigungen dargestellt, bzw. die Gewaltdarstellungen halten sich in Grenzen. Zumal Filme wie "Ich spuck..." auch auf dem Index sind und somit noch der Hauch des Verbotenen dazu kommt.

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Hackfresse am 11 September 2006, 19:01:08
Rape and Revenge ist imo einfach die Emanzipation des Slashers bzw. des Rache- oder was auich immer Films.
Gleichberechtigung..bla...Frauen müssen das ja auch mal dürfen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 11 September 2006, 19:03:53
ZitatSchön, dass Du geantwortet hast.
Habe das jetzt erst gesehen.

Gegen Deine Vorliebe für gut gemachte Spezialeffekte ist nichts einzuwenden, auch ich finde Spezialeffekte, die deutlich als solche zu erkennen sind, nicht gut.

Dann sagst Du, dass Dich eine gespielte Vergewaltigung nicht emotional berührt.
Dazu hätte ich dann eine weitere Frage:
Was berührt Dich denn emotional?
Gibt es dann überhaupt Filme, die dich emotional berühren?
Und warum berühren Dich Filme emotional?

Und dazu, dass der, der gute Effekte mag, sich darüber freuen soll, kann ich nir sagen: Ganz meine Meinung!
Nur muss ich dann natürlich fragen:
Reichen Dir gute Effekte aus, um einen Film gut zu finden?

ZitatWas berührt Dich denn emotional?

Schwer darauf pauschal zu antworten...
Dinge vor denen ich selber Angst habe würd ich sagen.
Aber um Filme zu nennen: Filme von Gaspar Noe zb.
Am Beispiel Irreversible: Hier stellt die Vergwaltigung ein zentrales Element dar und dient nicht nur als Cliffhanger um dem Splatter einen Sinn zu geben.


ZitatUnd warum berühren Dich Filme emotional?

Weil ich mich in die Lage der entsprechenden Protagonisten versetzen kann.

ZitatReichen Dir gute Effekte aus, um einen Film gut zu finden?

In der Tat. Gesetz den Fall, ich weiß was mich erwartet. Bei zb. der Blade Trilogie ist das der Fall.
Ohne die blutige FX würde ich mir keinen Teil anschauen.
Umgekehrt gilt jedoch das selbe. Anspruchsvolle Filme oder Komödien brauchen keine Gewalt damit ich sie gut finde.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 11 September 2006, 19:06:14
ZitatRape and Revenge ist imo einfach die Emanzipation des Slashers bzw. des Rache- oder was auich immer Films.
Gleichberechtigung..bla...Frauen müssen das ja auch mal dürfen.  icon_mrgreen

Ja wobei man sich schon die Frage stellen muß ob das "Revenge" nicht einfach eine Alibifunktion besitzt um das "Rape" zu legitimieren...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 11 September 2006, 19:12:17
@Moonshade,

ich will mich ja auch gar nicht mit dir fetzen, darum gehts ja nicht. Ich gebe dir ja auch recht in machen Punkten. Wenn man sich an diesen Filmen aufgeilt etc DANN stimmt was nicht. Denke aber das das hier KEINER tut. Für mich war es nur pure Neugier an etwas neuem. Mehr nicht. Man kann jetzt ergründen woher diese Neugier kommt, was man aber bei jedem machen müsste. Mich interssiert dieser Film, deshalb weil das schon ein Interesse ans Extreem da ist. Das ist wohl bei jedem so der Splatterfilme guckt. Und wie es hier gerade gepostet wurde, es kommt darauf an WIE man sich den Film anguckt. hinterfragend oder Spasseshalber. Ich versichere ich gehöre zur ersten Kategorie  ;) Damit ist diese äußerst interssante Auseinnadersetzung mit dir für mich beendet. Ok?

@Kill Mum!,

auch last House war stellenweise unfreiwillig komisch. Man erinnere sich an die Bullen. Sollten evtl auch Kritik an den Staat sein, ich fand es aber störend.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Hackfresse am 11 September 2006, 19:15:32
Zitat von: throatslit am 11 September 2006, 19:06:14
Ja wobei man sich schon die Frage stellen muß ob das "Revenge" nicht einfach eine Alibifunktion besitzt um das "Rape" zu legitimieren...

Irgendeinen (Alibi-) Grund für Revenge/Selbstjustiz "muss" ja gegeben sein.  :icon_mrgreen:


Zitat von: Pinhead_X am 11 September 2006, 19:12:17Wenn man sich an diesen Filmen aufgeilt etc DANN stimmt was nicht. Denke aber das das hier KEINER tut.

Sicher? Wenn ich mir das Startposting dieses Threads und so manche Ergüsse hier durchlese, hab ich da schon meine Zweifel...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Thaisong am 11 September 2006, 19:21:57
ZitatViele sehen die Filme auch als befriedigende Rache-Story zum Mitfiebern an.

Jepp, so sehe ich das auch und das ist vermutlich auch zumindest mit ein Grund, warum ich mit "Irreversible" nicht wirklich was anfangen konnte. Wenn die Revenge vor dem Rape kommt funktioniert das so nicht.  ;)

ZitatRealistischer? Mh...ich fand "Baise-Moi" und "Ich spuck auf dein Grab" streckenweise eher unfreiwillig komisch.

Ja, das ist auch noch so eine Sache. "Baise" kenne ich zwar nicht und "Ich Spuck..." fand ich nun eigentlich nichtmal soooo unfreiwillig komisch, aber auch vom Rachegenre abgesehen gibt es schon viele sog. "harte" Filme, die entweder durch ihre absolut billige und/oder spannungs- und/oder blutlose Machart eher negativ auffallen oder eben eher mehr oder weniger unfreiwillig ins komödienhafte abdriften, wie z. B. "Ichi" oder auch "Untold Story", durch die Comedy-Bullen echt null ernstzunehmen.  :icon_rolleyes:

Meist ist bei mir das Problem, dass viele Filme halt entweder blutig, dafür aber auch billig, unrealistisch (Zombies etc) oder eher komödienhaft und meist spannungsarm daherkommen, oder eben wirklich gut gemachte, spannende Sachen (Sieben, Schweigen der Lämmer z. B.), die dann aber leider alles "harte" höchstens andeuten und es dadurch auf mich dann auch wieder der Film nicht unbedingt schlechter, aber auf jeden Fall deutlich weniger schockierend wirkt, ist nunmal so. Vermutlich auch mit ein Grund, warum ich sogut wie keine Bücher lese, denn wenn ich mir den Inhalt (egal ob Gewalt oder wasauchimmer) nur in meiner zugegebenermaßen nicht sehr ausgeprägten Fantasie vorstellen kann und nix sehe, bringt mir das einfach nix.

Richtig schockierend fand ich z. B. "Men behind the Sun", weil es ja auf einer wahren Begebenheit beruht und eben NIX nur angedeutet wurde. Auch heftig fand ich z. B. "King of the Ants", der auch wieder eher ins Rachegenre passt. Zwar fließt vergleichsweise wenig Blut, aber die Idee und Umsetzung, wie die "Bösen" das Opfer zum Schweigen bringen wollen ist schon irgendwie  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:



Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 11 September 2006, 19:26:15
ZitatJa wobei man sich schon die Frage stellen muß ob das "Revenge" nicht einfach eine Alibifunktion besitzt um das "Rape" zu legitimieren...

ZitatIrgendeinen (Alibi-) Grund für Revenge/Selbstjustiz "muss" ja gegeben sein.  icon_mrgreen

Ja klar, aber imo verhält es sich bei R&R ja genau umgekehrt.
Nicht mit "Revenge" wird gelockt sondern mit "Rape". Das finde ich etwas diskussionswürdig :)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kill Mum! am 11 September 2006, 19:28:50
Zitat von: Hackfresse am 11 September 2006, 19:01:08
Rape and Revenge ist imo einfach die Emanzipation des Slashers bzw. des Rache- oder was auich immer Films.
Gleichberechtigung..bla...Frauen müssen das ja auch mal dürfen. :icon_mrgreen:

Scheint logisch.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 11 September 2006, 19:35:36
@Hackfresse,

NEIN ich bin mir nicht sicher  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Zitat von Hackfresse
ZitatSicher? Wenn ich mir das Startposting dieses Threads und so manche Ergüsse hier durchlese, hab ich da schon meine Zweifel...

Ich würde sagen du behälst deine Zweifel mal für dich! Denn aufgrund einer gewissen Ausdrucks oder Schreibweise einer Filmankündigung kann niemand auch nicht "DU" jemanden hier anklagen! Was wirklich in den Köpfen der Beteiligten vorgeht geht dich und mich und Niemanden was an und du wirst es auch niemals rauskriegen. Und als pervers lasse ich und ich denke mal auch kein anderer sich abstempeln! (Das war jetzt nicht nur an dich gerichtet)

Ich denke wir müssen eins mal klar stellen:
Den Unterschied zwischen einem Splatter und einem Rape and R. Film

Der reine Splatterfilm zielt einzig und alleine auf die FX (was nicht heissen soll das keine story vorhanden ist)
Diese Fx sind gemacht worden um den Splatterfan zu begeistern! Begeisterung = Belustigung, Befreidigung und jede Menge Spass am Blut!
Bsp: Braindead
Warum hat dieser Film einen so guten Ruf? Und jeder hat in mindistens schon 1 mal gesehn (Ausnahmen bestetigen die Regel) obwohl nicht jeder ein Splatterfan ist.
Ganz einfach weil Braindead der wohl immernoch blutigste Splatter Film ist.

Der R and R. zielt allerdings nicht vordergründig auf die Fx (wa snicht heissen soll es seinen keine vorhanden)
Er zielt mehr auf den emotionalen Zustand des Zuschauers.
Frau wird vergewaltigt = Zuschauer geschockt! (Um so drastischer um so geschockter)
Frau rächt sich= Zuschauer wird befriedigt und fiebert mit! (Um so brutaler um so besser) "siehe auch Irreversible" <---Feuerlöscher
Daher sind die eigentlichen Gewaltszenen auch in Torched durchaus vertretbar und gerechtfertigt! Ich beziehe mich jetzt mal bewusst auf  das reale Leben... SIcher geht das alles nicht so wie im Film... doch Gedanken macht sich jeder mal drarüber...
Hattet ihr nie das Gefühl von Hass auf eine bestimmte Person im Film? Das ihr euch im stillen gedacht habt: "Bor wa sich mit dem jetzt machen würde wenn ich den in die Finger kriege!" Bsp. "Sin City"
Und erst wenn der Täter bestraft wurde macht man befriedigt und sorglos den Fernseher aus.

Das ist normales menschliches Denken.... Und ich meine auch bei "Torched" (auch wenn dieser wie schon gesagt alles sehr extrem zeigt), ist das Gezeigte durchaus gerechtfertigt! Ob sich das nun jemand anschuat ode rnicht ist dahingestellt.

Aber von "Aufgeilen" darf hier nicht die Rede sein!

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Travelling Matt am 12 September 2006, 12:00:47
Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
[...] Der reine Splatterfilm zielt einzig und alleine auf die FX (was nicht heissen soll das keine story vorhanden ist)
Diese Fx sind gemacht worden um den Splatterfan zu begeistern! Begeisterung = Belustigung, Befreidigung und jede Menge Spass am Blut!
[...]

Der Punkt ist doch: Warum haben manche Leuten/ ich selbst "Spaß am But" - oder verspüren gar Befriedigung, wie Du so schön schreibst? Dinge passieren nicht einfach so, Menschen interessieren sich nicht grundlos für dieses oder jenes, etc. - es gibt für alles einen Grund. Und es ist ja nun mal so, dass manchen Leuten diese Art (bzw. beide Arten) von Film Spaß machen, während andere sofort den Raum verlassen würden. Also mir stellt sich da schon die Frage, warum das so ist. Und zwar bei jeder Reaktion auf solche Filme - und im übrigen auch, wenn jemand total auf "eMail für Dich" oder so abfährt, und das meine ich jetzt gar nicht mal ironisch.

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Der R and R. zielt allerdings nicht vordergründig auf die Fx (wa snicht heissen soll es seinen keine vorhanden)
Er zielt mehr auf den emotionalen Zustand des Zuschauers.
Frau wird vergewaltigt = Zuschauer geschockt! (Um so drastischer um so geschockter)
Frau rächt sich= Zuschauer wird befriedigt und fiebert mit! (Um so brutaler um so besser) [...]
Daher sind die eigentlichen Gewaltszenen auch in Torched durchaus vertretbar und gerechtfertigt! Ich beziehe mich jetzt mal bewusst auf  das reale Leben... SIcher geht das alles nicht so wie im Film... doch Gedanken macht sich jeder mal drarüber...
Hattet ihr nie das Gefühl von Hass auf eine bestimmte Person im Film? Das ihr euch im stillen gedacht habt: "Bor wa sich mit dem jetzt machen würde wenn ich den in die Finger kriege!" Bsp. "Sin City"
Und erst wenn der Täter bestraft wurde macht man befriedigt und sorglos den Fernseher aus.

Das ist normales menschliches Denken.... [...]

Ich stellle fest, dass wir offensichtlich völlig verschiedene Dinge als normal ansehen :icon_eek: (auch wenn es natürlich z.T. darauf ankommt was "normal" bedeuten soll - natürlich, alltäglich, etc.). Also ich finde das "normale" Abfeiern von primitiven Rachephantasien jedenfalls ziemlich beängstigend, und wenn dies auch noch detailliert und sadistisch geschieht und "Befriedigung" (schon wieder dieses Wort... - und: ja, ich weiss, dass Du damit nicht unbedingt sexuelle Befriedigung meinst) verschafft, macht das die Sache nicht gerade beruhigender.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich z.B. keine Splatterfilme (mit R&R kenne ich mich nicht so aus) mag - im Gegenteil. Aber ich frag mich schon, was das über mich aussagt oder warum ich mir bestimmte Filme ansehe - warum sie mir Spaß machen, oder warum sie mir Angst amchen (und warum ich sie ggf. trotzdem sehe). Hat das z.B. etwas mit Ohnmachtsgefühlen in mehr oder weniger bestimmten Situationen zu tun, oder erlebe ich diese Welt als extrem gewalttätig und diese Gewalt/-erlebnisse ansonsten nicht genügend thematisiert, beruhigt es mich diese Gewalt in den Fernseher zu bannen, warum ekeln mich manche Dinge, sind es überhaupt die Gewaltszenen, die mich faszinieren... etc. sind nur einige Fragen, die man sich anlässlich solcher Filme mal stellen kann.

P.S.: Dass sich der gute Ruf von Braindead "ganz einfach" auf die Menge vergossenen Butes bezieht, halte ich vorsichtig gesagt für eine Fehleinschätzung...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Watcher am 12 September 2006, 12:03:32
Jemand der nur auf Gore in Flmen aus ist, macht aber doch hier kein Unterschied! Und DAS ist die Gefahr! Außerdem zeigt der Film dazu noch, dass man auf Gewalt nur mit Gewalt reagieren kann und übernimmt dieses Verhalten unter Umständen auch! Nicht falsch verstehen; DAS werfe ich keinem hier vor! Aber jüngere Leute, die noch leichter zu beeinflussen sind und die sich einfach noch nicht über den Hintergrund befassen (können), (das soll jetzt nicht überheblich klingen!), merken vielleicht gar nicht was der Film mit ihnen macht. Und solche Filme sind doch bei den ganzen Deppen, die sich alles "ausm' Netz saugen" Geheimtips, das spricht sich rum, dass "das voll brutal isch und so... voll geil!". Die differenzieren da doch nicht!
Natürlich freut es einen, wenn der Bösewicht endlich das bekommt, was ihm zusteht! Aber der Showdown in jedem Film mit Bösewicht, der gehört zum Film und macht einen kleinen Teil aus. Das der Bösewicht dann verreckt ist Bestandteil der kompletten Handlung und ist nicht die Handlung anfür sich! Mit "Befriedigung" also vorsicht. Das lädt zum missverstehen ein!

Edit: Seh grad, dass jemand vor mir geschrieben hat. Bezieht sich also auf den Post von ISAAC.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 12 September 2006, 12:54:15
Warum solche Filme angeschaut werden?
Nun, dies kann man sich tatsächlich fragen.
Andererseits:
(extreme) Gewalt liegt nun mal in der Natur des Menschen; lediglich die Hemmschwelle ist unterschiedlich. Als Beleg hierfür braucht man nur einmal die Nachrichten einzuschalten und sich über die neuesten Massaker, Kriege, Menschenrechtsverletzungen etc. zu informieren. Wozu "Menschen wie Du und ich" fähig sind, wird dort täglich auf einprägsame Art und Weise dokumentiert.
Zumindest unterschwellig scheint also durchaus ein Verlangen nach sochen Darstellungen zu bestehen. Begründungen wie "gelungene SFX" etc. laufen da ins Leere und dienen wohl eher als Alibi.
Ich will jetzt keinesfalls behaupten dass Liebhaber der etwas "härteren" Filmkost unterdrückte Folterer und Killer sind - dies ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Zumindest aber sollte man so ehrlich gegenüber sich selber sein und sich den speziellen Reiz den solche Darstellungen ausüben (können) auch eingestehen.
(gut gemachte) Splatterfilme sehe ich mir selber ab und zu an. Und ja, durch die gezeigte Gewalt haben diese Filme eine direkte Wirkung welche ohne diese Gewaltdarstellung eben nicht vorhanden wäre. Die Gewalt spricht unter Umgehung des "Verstandes" direkt das Unbewusste an und entfaltet dort ihre Wirkung.
Die (älteren) Filme Dario Argentos sind Musterbeispiele hiefür. Extreme Gewalttätigkeit in Kombination mit einer perfekten Inszenierung lösen eiinen Rausch aus, dem sich nur schwer zu entziehen ist. Genau dieselbe Inszenierung ohne Gewaltdarstellungen würde jedoch ein erhebliches Mass ihrer Wirkung verlieren.

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2006, 13:51:20
Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Der R and R. zielt allerdings nicht vordergründig auf die Fx (wa snicht heissen soll es seinen keine vorhanden)
Er zielt mehr auf den emotionalen Zustand des Zuschauers.
Frau wird vergewaltigt = Zuschauer geschockt! (Um so drastischer um so geschockter)
Frau rächt sich= Zuschauer wird befriedigt und fiebert mit! (Um so brutaler um so besser) "siehe auch Irreversible" <---Feuerlöscher
Daher sind die eigentlichen Gewaltszenen auch in Torched durchaus vertretbar und gerechtfertigt! Ich beziehe mich jetzt mal bewusst auf das reale Leben... SIcher geht das alles nicht so wie im Film... doch Gedanken macht sich jeder mal drarüber...
Hattet ihr nie das Gefühl von Hass auf eine bestimmte Person im Film? Das ihr euch im stillen gedacht habt: "Bor wa sich mit dem jetzt machen würde wenn ich den in die Finger kriege!" Bsp. "Sin City"
Und erst wenn der Täter bestraft wurde macht man befriedigt und sorglos den Fernseher aus.

Das ist normales menschliches Denken.... Und ich meine auch bei "Torched" (auch wenn dieser wie schon gesagt alles sehr extrem zeigt), ist das Gezeigte durchaus gerechtfertigt! Ob sich das nun jemand anschuat ode rnicht ist dahingestellt.

Aber von "Aufgeilen" darf hier nicht die Rede sein!

Ich weiß nicht, ob es beängstigender oder verblüffender ist, was du da so von dir gibst, obwohl es in etwa meinen Erwartungen entspricht.
Du sagst es auch noch selbst: der Film zielt auf den emotionalen Zustand des Zuschauers. Wie dieser Zustand bei dir ist, realisierst du offenbar nicht.

Demzufolge benutzt du vordergründig R&R-Filme zum Aggressionsabbau, indem du dir erst unmenschliches Verhalten antust, um es dann unmenschlich beantworten zu können.
Gefühle, die man einer Filmfigur gegenüber empfindet, sind aber nicht echt, sondern basieren auf geschickten Manipulationen der Filmemacher, um eben solche Reaktionen zu provozieren.
Unser Wunsch nach z.B. romatischer Liebe wird durch eine geschickte Romanze noch verstärkt.
R&R spekuliert auf niederste Instinkte - den Faktor des "Niederknüppelns", allerdings graphisch verstärkt durch einen ungeschönten Realismus, der sich nicht aus einer Handlung ergibt, sondern auf die Existenz von Aktion und Reaktion beschränkt ist.
Heißt: scheißegal was sonst noch existiert, hier geht es nur um Vergewaltigt werden und zu Tode foltern.
Die Filmemacher, das dürfte wohl klar sein, haben genau unter dieser Prämisse den Film gedreht: "Wieder mal ein fieser, nastiger kleiner Streifen für die ganzen heimlichen Perversen da draußen!". Und du gehst denen locker ins Netz.

Wer du dann also anführst, du machst nach so einem Streifen "befriedigt und sorglos" den Fernseher aus, dann ist das geradezu beängstigend.
Offenbar kompensierst du durch den Konsum dieser Filme irgendein anderes Aggressionspotential - und es klingt wortwörtlich so, als bräuchtest du das manchmal (um den Kopf frei zu bekommen, so klingt es).

Und beim besten Willen: das ist kein normales menschliches Verhalten, das sind Appelle an niederste und tierischste Instinkte und das rechtfertigt am allerwenigsten den Konsum oder auch nur die Existenz dieser Filme.
Da wird dann die Bemerkung, "von aufgeilen kann keine Rede sein" zum Treppenwitz - du gibst ja praktisch zu, daß dir dabei (minimum psychisch) einer abgeht.

Insofern hat sich der Eindruck, der sich beim Startposting zeigte, ja offensichtlich bestätigt.
Traurig, aber wahr.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Travelling Matt am 12 September 2006, 14:07:56
Zitat von: Kerry am 12 September 2006, 12:54:15
Andererseits:
(extreme) Gewalt liegt nun mal in der Natur des Menschen; lediglich die Hemmschwelle ist unterschiedlich. Als Beleg hierfür braucht man nur einmal die Nachrichten einzuschalten und sich über die neuesten Massaker, Kriege, Menschenrechtsverletzungen etc. zu informieren. Wozu "Menschen wie Du und ich" fähig sind, wird dort täglich auf einprägsame Art und Weise dokumentiert.

"Die Natur des Menschen" finde ich ist ein gefährliches Pseudo-Argument nach dem Motto "Es ist so, weil es so ist." Dass Menschen sich gewalttätig verhalten und sich auch z.B. Gewalt in Filmen anschauen, ist offensichtlich, spannend ist die Frage warum konkrete Menschen (ich, du, Isaac, sonst wer) das gegebenenfalls tun.

Zitat von: Kerry am 12 September 2006, 12:54:15
Ich will jetzt keinesfalls behaupten dass Liebhaber der etwas "härteren" Filmkost unterdrückte Folterer und Killer sind - dies ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Woher nimmst Du diese Sicherheit? Gerade bei Rachephantasien habe ich oft den Eindruck, dass es sehr wohl umschlagen könnte von den Rachephantasien, um eigene Ohnmachtsgefühle zu beruhigen, zu realer Gewalt (wenn auch nicht auf einem Level wie in Torched) - gerade weil man solche Rachegelüste erstens normal findet und sich zweitens nicht mit Alternativen beschäftigt oder damit woher die Ohnmachtsgefühle kommen.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 12 September 2006, 14:13:26
@moonshade

Komisch keiner hat meine Aussagen falsch vertsanden außer du! Ich glaube langsam du willst mir hier was Böses unterstellen um mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich schreibe was: Du muss mich direkt wieder als abnormal hinstellen... (man verfolge mal den gesammten Tread!) Es gibt Leute hier (damit bist nicht nur du gemeint) die scheinen ihre Wut auf Gewaltfilme an den Zuschauer(Usern) auszulassen.
Deine Aussage: Der Film ist pervers! (Ansichtssache!) Jeder der ihn schaut und sich unterhalten fühlt hat ein Problem! (Falsch!)
Jeder der sich über so was aufregt hat ein Problem! Für dich ist jemand pervers der solch Filme gerne kuckt! (Ein Witz!) Für mich sind Leute pervers die z.b kleine Mädchen im realen Leben 10 Jahre lang in einen Keller sperren. Was ist das denn dann für dich??? Ich denke du solltest mal an deiner Wortwahl schrauben, oder lieber mal Fragen stellen anstatt zu unterstellen!  :respekt:


Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: whitesport am 12 September 2006, 14:26:44
...und wenn ein Herr Miike das ganze mit ein paar Stilmitteln quirlt sind sich alle Kritiker (oder die, die sich dafür halten) einig und besingen im Kanon das ganz grosse Kino  :doof: das ganze ist so lächerlich, das es noch nicht mal die spucke wert ist. Angenommen man würde alle Leute aus- bzw. einweisen die so "krank" sind, also z.b. auch jene, die mit grossen Augen an einem Verkehrsunfall vorbeifahren und hinterher mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination von abgetrennten Gliedmaßen etc. berichten, dann könnte man aus Deutschland eine riesige Agrarfläche machen... Das liest sich in etwa so, als wäre da jemand einem Gesellschaftsproblem auf der Spur und denkt, es handele sich um eine Minderheit  :icon_neutral:

white, der zu Grundsatzdiskussionen mutierte Filmthreads eigentlich nicht mag
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2006, 14:38:59
Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 14:13:26
@moonshade

Komisch keiner hat meine Aussagen falsch vertsanden außer du! Ich glaube langsam du willst mir hier was Böses unterstellen um mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich schreibe was: Du muss mich direkt wieder als abnormal hinstellen... (man verfolge mal den gesammten Tread!) Es gibt Leute hier (damit bist nicht nur du gemeint) die scheinen ihre Wut auf Gewaltfilme an den Zuschauer(Usern) auszulassen.
Deine Aussage: Der Film ist pervers! (Ansichtssache!) Jeder der ihn schaut und sich unterhalten fühlt hat ein Problem! (Falsch!)
Jeder der sich über so was aufregt hat ein Problem! Für dich ist jemand pervers der solch Filme gerne kuckt! (Ein Witz!) Für mich sind Leute pervers die z.b kleine Mädchen im realen Leben 10 Jahre lang in einen Keller sperren. Was ist das denn dann für dich??? Ich denke du solltest mal an deiner Wortwahl schrauben, oder lieber mal Fragen stellen anstatt zu unterstellen! :respekt:

Ich weiß ja nicht, wie selektiv du liest, aber ich denke schon, daß sie dich verstanden haben und das haben sie auch teilweise geschrieben. Ich denke, du bist mit meinem Gedankengang ein wenig überfordert.
Und da du nicht besonders gut dagegen argumentieren kannst (kein Wunder, da du dich selbst in die Ecke getrieben hast), wirst du jetzt natürlich sauer und empörst dich (das steht auch alles schon in dem Thread, offensichtliche Verhaltensweisen).
Natürlich verfolge ich dich mit der Fragerei, das habe ich auch schon offen zugegeben, in Antwort 55 auf Seite 2: "Auch wenn du es noch nicht begriffen hast, der Film an sich ist nicht interessant - du als Zuschauer liegst unter dem Mikroskop dabei."

Ich weiß nicht, ob der Film pervers ist, er ist sicherlich nicht "normal unterhaltend".
Ich weiß auch nicht, ob jeder der sich dabei unterhalten fühlt, ein Problem hat. Ich kann es nur vermuten, da das Amusement, wie du ja selbst geantwortet hast, auf gutes, altes, reaktionäres Haudrauf-Empfinden basiert und dir damit "Befriedigung" verschafft.
Ich rege mich auch gar nicht darüber auf, mir geht es in erster Linie darum, zu sichten, was hinter dem Ausgangsposting steckt und da hast du dich ja inzwischen selbst entlarvt.

Daß du dann mit plakativen Bildzeitungsmetaphern kommst, ignoriere ich mal gern. (Getreu ihrer Aussage: "Guck mal, ich bin doch ganz normal, da gibt es viel Schlimmere als mich!", reitest du dich damit eh nur weiter rein.)
Natürlich könnte ich dir speziell zu deiner Verfassung Fragen stellen, aber die Verweigerungshaltung, die du inzwischen eingenommen hast, würden zu keinen besonders guten Ergebnissen führen. Ich bin ja mit deiner Person und ihrer Vergangenheit gar nicht vertraut.

Ich leite lediglich von deinem Geschriebenen ab und das finde ich sehr interessant. Sehr.

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Elric am 12 September 2006, 14:40:46
So muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, erstmal stösst es mir etwas sauer auf das reine Splatterfilme wie Braindead, welche durch extrem überzogene Gewalt in Kombination mit Humor, den Zuschauer zum Lachen bringen sollen, hier mit Sickos, R+R und Exploitaitionmovies wie Torched, in Zusammenhang gebracht werden.
Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Bin aber auch der Meinung das Gewalt  in der Natur des Menschen drinne steckt, beim einen mehr beim anderen weniger.
Dem einen reicht es einen unbeliebten Arbeitskollegen zu mobben, der andere zieht sich nen harten Streifen rein.
Im alten Rom gabs ja auch Gladiatorenkämpfe zur Belustigung des Volkes und so viel weiter haben wir uns seitdem geistig auch noch nicht entwickelt, technisch hatt sich natürlich schon so einiges weiterentwickelt, aber ich red vom Charakter des Menschen ansich.
Die Doku über die Entstehung des Splatterfilms auf der Final Destination 2 DVD ist übrigens sehr interessant hierzu, besonders wie der Grandfather of Gore H.G.Lewis sich zu seinen Filmen rechtfertigt.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 12 September 2006, 17:10:32
So, jetzt sag ich auch noch mal was dazu, kann aber sein, dass einiges schon gesagt wurde, habe den Thread nur überflogen.

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Der reine Splatterfilm zielt einzig und alleine auf die FX (was nicht heissen soll das keine story vorhanden ist)
Diese Fx sind gemacht worden um den Splatterfan zu begeistern! Begeisterung = Belustigung, Befreidigung und jede Menge Spass am Blut!
Bsp: Braindead

Dazu muss ich dann die Frage stellen:
Ist es normal, Spaß am Blut zu haben???
Die einzige Begründung, die ich dafür gelten lassen würde, dass man Spaß am Blut hat ist die, dass viele Splaterfilme von Zombies und anderen nicht real existierenden Figuren handeln.
Diese Figuren gibt es nicht und so ist man auch nicht emotional berüührt, wenn man dabei zusieht, wie sie zerhackt werden.

Bei Splatterfilmen, in denen Menschen zerhackt werden, und dazu gehören ja wohl R&R Movies, kann ich dann schon nicht mehr verstehen, dass man dabei Spaß empfinden kann???

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Der R and R. zielt allerdings nicht vordergründig auf die Fx (wa snicht heissen soll es seinen keine vorhanden)
Er zielt mehr auf den emotionalen Zustand des Zuschauers.

In der Tat!!!
Das heißt aber doch, dass man es sehr schwer hat, die nötige Sistanz zu dem Film aufzubauen.

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Frau wird vergewaltigt = Zuschauer geschockt! (Um so drastischer um so geschockter)

In der Tat!

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Frau rächt sich= Zuschauer wird befriedigt und fiebert mit! (Um so brutaler um so besser) "siehe auch Irreversible" <---Feuerlöscher

Tja, da unterscheiden wir uns dann wohl.
Ich fibere ganz bestimmt nicht mit, wenn sich jemand auf unmenschliche Weise an jemandem rächt!
Ich muss auch sagen, dass ich bei Irreversible nicht mitgefibert habe, wie oft er noch mit dem, Feuerlöscher auf ihn einprügelt.
Ich habe eher gedacht, wann hört er denn endlich auf!
Wie kann ein Mensch sich nur so abartig verhalten?
Und wie kann ein Regisseuer einen Menschen nur so abartig darstellen?

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Daher sind die eigentlichen Gewaltszenen auch in Torched durchaus vertretbar und gerechtfertigt!

Nein, mit Sicherheit nicht!
Denn solche Handlungsweisen sind nicht menschlich!

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Hattet ihr nie das Gefühl von Hass auf eine bestimmte Person im Film? Das ihr euch im stillen gedacht habt: "Bor wa sich mit dem jetzt machen würde wenn ich den in die Finger kriege!" Bsp. "Sin City"

Natürlich hatte ich die (Allerdings nicht bei sin City????), aber ich kann hier mein Standardbeispiel bringen:
Funny Games
Da dachte ich schon mal daran, was ich mit den Kerlen anstellen würde, wenn ich sie erwischen würde.
Aber als ich mir das so ausmalte, war ich selbst von mir überrascht und geschockt.
Und genau das will der Film u. a. erreichen!

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Und erst wenn der Täter bestraft wurde macht man befriedigt und sorglos den Fernseher aus.

Wie bitte?
Befriedigt und sorglos?
Das schockt mich aber jetzt auch ein bißchen!
Dann musst Du aber gefühlsmäßig echt schon ziemlich abgestumpft sein?

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Das ist normales menschliches Denken.... Und ich meine auch bei "Torched" (auch wenn dieser wie schon gesagt alles sehr extrem zeigt), ist das Gezeigte durchaus gerechtfertigt! Ob sich das nun jemand anschuat ode rnicht ist dahingestellt.

Nö, das ist weder normal, noch ist es menschlich!

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 02:22:56
Aber von "Aufgeilen" darf hier nicht die Rede sein!

Wenn man "befriedigt und sorglos" den Fernseher ausschaltet, ist man dann nicht aufgegeilt?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 12 September 2006, 17:20:09
@moonshade

ZitatIch weiß nicht, ob der Film pervers ist, er ist sicherlich nicht "normal unterhaltend".
Ich weiß auch nicht, ob jeder der sich dabei unterhalten fühlt, ein Problem hat. Ich kann es nur vermuten, da das Amusement, wie du ja selbst geantwortet hast, auf gutes, altes, reaktionäres Haudrauf-Empfinden basiert und dir damit "Befriedigung" verschafft.
Ich rege mich auch gar nicht darüber auf, mir geht es in erster Linie darum, zu sichten, was hinter dem Ausgangsposting steckt und da hast du dich ja inzwischen selbst entlarvt.

Ich bin beruhigt! Das liest sich schon wesentlich besser und wahrscheinlich auch interessanter als deine Vermutungen über meine Person!
Ich denke es interessiert hier niemanden ob irgendjemand hier perverse Gedanken im Kopf hat (außer dich natürlich), aber dann solttest du dich mal in einem anderen Forum anmelden und über Leute urteilen. Dies ist ein Film forum und das weist du sicherlich noch besser als ich-->dort wird über Filme diskutiert!

ZitatIch weiß ja nicht, wie selektiv du liest, aber ich denke schon, daß sie dich verstanden haben und das haben sie auch teilweise geschrieben. Ich denke, du bist mit meinem Gedankengang ein wenig überfordert.
Und da du nicht besonders gut dagegen argumentieren kannst (kein Wunder, da du dich selbst in die Ecke getrieben hast), wirst du jetzt natürlich sauer und empörst dich (das steht auch alles schon in dem Thread, offensichtliche Verhaltensweisen).

Ich weis ja gar nicht ob du überhaupt lesen kannst... (soll keine Beleidigung sein) aber wo bitteschön stehen vermutungen das ich zu den perversen Menschen gehöre die so Filme geil finden und sich darauf einen hobeln? Ich zeige dir allerdings mindestens 10 Beiträge die gegen deine Aggumentation stehen. Sicher gibt es auch Leute die solch Filme abartig finden. Ist ja auch ok... aber die Leute verurteilen dann nicht andere die sich so etwas anschaun!
Und in welche Ecke hab ich mich getrieben? Versuchst du mir Angst zu machen? Versuchst du mich Sauer zu machen? Willst du das ich jetzt empört bin? Leider muss ich dir sagen das du kein Ziel erreicht hast...Um erlich zu sein bin ich traurig das es Leute hier gibt die eine normale Filmdiskusion abwandeln und plötzlich Vermutungen über einige User aufstellen die absolut nicht vertretbar sind. Schließt du aus meiner Schreibweise oder aus der eines Anderen Mitglieds das der jeweilige User pervers veranlagt sein könnte und sich an solch Filmen aufgeilt?

Naja, auch wenn wir wohl keine Freunde mehr werden belasse ich es jetzt mal hierbei und wittme mich lieber wieder dem Thema.



Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 12 September 2006, 17:23:35
Zitat von: throatslit am 11 September 2006, 19:03:53
Aber um Filme zu nennen: Filme von Gaspar Noe zb.
Am Beispiel Irreversible: Hier stellt die Vergwaltigung ein zentrales Element dar und dient nicht nur als Cliffhanger um dem Splatter einen Sinn zu geben.

Aber auch in Irreversibel die Vergewaltngung gespielt!
Und du hast gesagt, dass Dich eine gespielte Vergewaltigung nicht emotional berührt?
Aber bei Irreversibel schon?
Bei Torched ist die Vergewaltigung doch auch ein Zentrales Element?
Und genau wie bei Torched gibt die Vergewltigung Sinn für Gewalttaten!
Irgendwie ist Deine Antwort doch widersprüchlich, oder?

Zitat von: throatslit am 11 September 2006, 19:03:53
Weil ich mich in die Lage der entsprechenden Protagonisten versetzen kann.

Und das "gelingt" Dir bei Irrversibel, aber bei Torched nicht?

Zitat von: throatslit am 11 September 2006, 19:03:53
In der Tat. Gesetz den Fall, ich weiß was mich erwartet. Bei zb. der Blade Trilogie ist das der Fall.
Ohne die blutige FX würde ich mir keinen Teil anschauen.

Uff?
Das war eigentlich eine rhetorische Frage, denn ich habe nicht für möglich gehalten, dass man einen Film nur aufgrund seiner Effekte gut finden könnte???
Dann bist Du aber sehr genügsam!

Zitat von: throatslit am 11 September 2006, 19:03:53
Umgekehrt gilt jedoch das selbe. Anspruchsvolle Filme oder Komödien brauchen keine Gewalt damit ich sie gut finde.

Das beruhigt mich doch zumindest ein bißchen!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 12 September 2006, 17:25:01
Oh Entschuldigung moonshade...

Rollo Tomasi denkt genauso wie du... hab grad erst gesehn...  :respekt:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2006, 17:44:03
Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 17:20:09
@moonshade
Ich bin beruhigt! Das liest sich schon wesentlich besser und wahrscheinlich auch interessanter als deine Vermutungen über meine Person!
Ich denke es interessiert hier niemanden ob irgendjemand hier perverse Gedanken im Kopf hat (außer dich natürlich), aber dann solttest du dich mal in einem anderen Forum anmelden und über Leute urteilen. Dies ist ein Film forum und das weist du sicherlich noch besser als ich-->dort wird über Filme diskutiert!

Ja, und in einem Teenagerchatforum wird über erste Liebe und Pickel diskutiert und trotzdem treiben sich dort Pädophile rum.
Da bleib ich lieber aufmerksam, wenn ich so einen Murks wie hier lesen muß und das ist wohl auch besser so.
Mal abgesehen davon, daß meine Aussage keineswegs "beruhigend" war, sondern meine "Vermutungen" noch mal verdeutlicht hat (u.a. kommt mir da nämlich wieder die Vermutung, das du meine Inhalte überhaupt nicht verstanden hast) - es genügt, wenn es mich interessiert.

ZitatIch weis ja gar nicht ob du überhaupt lesen kannst... (soll keine Beleidigung sein) aber wo bitteschön stehen vermutungen das ich zu den perversen Menschen gehöre die so Filme geil finden und sich darauf einen hobeln? Ich zeige dir allerdings mindestens 10 Beiträge die gegen deine Aggumentation stehen. Sicher gibt es auch Leute die solch Filme abartig finden. Ist ja auch ok... aber die Leute verurteilen dann nicht andere die sich so etwas anschaun! Und in welche Ecke hab ich mich getrieben? Versuchst du mir Angst zu machen? Versuchst du mich Sauer zu machen? Willst du das ich jetzt empört bin? Leider muss ich dir sagen das du kein Ziel erreicht hast... 

Es geht nicht darum, daß sie dasselbe erklären wie ich. Ich benötige keine Unterstützung.
Es geht um die Nachvollziehbarkeit meiner Erklärungen.
Im übrigen habe ich nur nach Gründen für den Reiz dieser Filme gefragt und DU hast die Gründe dafür hier angegeben. Insofern hast du selbst deinen Antrieb zugegeben, den ich lediglich für mich vermutet hatte.
Ich hab dich außerdem nicht verurteilt, aber ich kann dich jetzt ganz gut einschätzen.

ZitatUm erlich zu sein bin ich traurig das es Leute hier gibt die eine normale Filmdiskusion abwandeln und plötzlich Vermutungen über einige User aufstellen die absolut nicht vertretbar sind. Schließt du aus meiner Schreibweise oder aus der eines Anderen Mitglieds das der jeweilige User pervers veranlagt sein könnte und sich an solch Filmen aufgeilt?
Naja, auch wenn wir wohl keine Freunde mehr werden belasse ich es jetzt mal hierbei und wittme mich lieber wieder dem Thema.

Es war nie eine normale Filmdiskussion. Auf der "was für ein kranker Scheiss"-Basis, mit der du angefangen hast, gibt es keine normale Diskussion, also verkneif dir die weinerliche Tour. Es gibt bei diesem Film keinerlei Thema, über das man diskutieren könnte und du hast es auch gar nicht erst versucht.
Und ja, das wäre ein Schluß auf den man jetzt durchaus kommen kann.
Zumindest in deinem Fall (du hast ja auch damit argumentiert, das du die Filme zur Abreaktion und "Beruhigung" schaust).
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 12 September 2006, 18:00:58
Für alle anderen User möchte ich kurz die Sache ins rechte Licht rücken. Auch wenn der sehr geehrte Herr Moonshade es vermutet und für sich jetzt auch bestätigt hat das ich perverse Triebe habe indem ich mich an Rape Movies aufgeile, bestätige ich hiermit offiziell das Gegenteil.
Ich denke ebenfalls das Herr Moonshade nicht in der Lage ist von dem Ort an dem er sich momentan befindet (nämlich vor sienem Rechner)
, über mich zu urtreilen oder Vermutungen aufzustellen und diese hier öffentlich zu diskutieren (wir reden hier gerade von perves veranlagten Verhaltensansätzen, und nicht über die Meinung zu einem Film!)

Wer solch Vermutungen aufstellt aufgrund eines Interesses an Rape % Revange Filmen und das damit verbundene Wohlgefühl (hat nix mit augeilen zu tun! Das tut man bei einem Porno, aber für Herrn Moonshade schon kein Unterschied mehr!) beim Bestrafen des Täters,
hat für mich in einem öffentlichen Filmforum nichts zu suchen.

Nicht jeder muss es gut finden wenn der Täter hart bestraft wird... Aber die die es gut finden sollten nicht verdammt werden!

Meine Meinung und dazu stehe ich meinem Namen!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Travelling Matt am 12 September 2006, 18:13:28
Ich spreche ungern für andere, aber ich habe Moonshade nicht so verstanden, dass er mit "aufgeilen" unbedingt sexuelle Erregung meinte.

Aber auffällig ist das natürlich schon, wenn Du in einem Post dreimal von Befriedigung im Zusammenhang mit Gewaltdarstellungen sprichst. Vielleicht kannst Du ja mal klarstellen, welche Befriedigung Du meinst und warum Dir die so wichtig ist...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: SplatMat am 12 September 2006, 18:14:23
Muahahaha seid ihr gut drauf!

Der eine versucht nen Film vorzustellen, den er gut findet, verpatzt das aber völlig und driftet ins subjektive,  anscheinend sogar unbewußte Bewerben ab. Der andere behauptet, er könne mit Hilfe eines Beitrages hier im Forum vielleicht  erkennen, wie krank, selbstreflektorisch oder dumm jemand ist, obwohl dieser vielleicht bewußt seinen Schreibstil einsetzt, um zu provozieren. Vielleicht ist dieser Jemand auch erst 14 Jahre alt und hat gerade sein erstes Filmblut-Erlebnis gehabt. Man weiß es nicht. Und von links und rechts kommen dann andere, die aplaudieren und ihren Senf dazugeben. Köstlich...

Ich hol mir jetzt erstmal ein Bier und verfolge dann die zweite Hälfte dieses spannenden Spiels :pidu:

P.S.: gibts eigentlich noch jemanden, den das hier genauso amüsiert, wie mich?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2006, 18:21:30
Dann teil doch mal deine wahren Beweggründe mit, denn die Erklärung, es ging dir nur um die Sichtbarmachung der Bestrafung des Täters, ist angesichts der Natur dieser Filme wahrhaftig nicht ausreichend. (Das wurde in diesem Thread schon ausreichend diskutiert.)
Daß das als nicht gerade "gesund" einzustufen ist, wurde ja bereits erwähnt.
Den Reiz dieser Filme als Ausdruck eines persönlichen Gerechtigkeitsgefühl hinzustellen, führt lediglich zu dem Schluß, daß man es mit einem sehr reaktionären Typ Mensch zu tun hat.

Natürlich will niemand plötzlich als "Perversling" gelten, darum hab ich das auch niemandem vorgeworfen, sondern nachgefragt, wo der Reiz liegt.
Der Reiz liegt aber anscheinend genau dort, wo man ihn befürchtet hat. Tja, was soll man denn nun denken?

Darum kann ich eben nur von "Einschätzungen" reden, gemäß den Infos, die du selbst hier von dir gegeben hast. Eine Diagnose zu stellen, kann nur einem Psychologen obliegen.
Insofern hab ich nur argumentiert - wenn aber selbst bei einem Dementi auch noch von "Wohlgefühl" die Rede ist, dürfte da an überzeugenden Argumenten noch einiges abzuliefern sein.

@matt
Natürlich war dabei nicht unbedingt sexuelle Erregung gemeint - aber irgendeine Stimulanz muß es ja haben - und eine Ursache.
@splatmat
Ja, ich. Ich hab nur gerade kein Bier da.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Hasenbein am 12 September 2006, 18:26:37
Der Thread wird dem von Hostel immer ähnlicher...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2006, 18:29:33
So, Schluß für den Moment bei mir, alle erhitzten Gemüter sammeln, ich meld mich dann morgen wieder.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: mr. pink am 12 September 2006, 18:34:26
@splatmat:

Da bin ich dabei! *Plopp*   :algo:

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mich doch auf Moonshades Seite geschlagen habe. ISAAC hats einfach verbockt, innerhalb kürzester Zeit  :icon_rolleyes:
Ich kann ihn zwar in manchen Punkten verstehen oder zumindest nachvollziehen, was er zum Ausdruck bringen will. Leider hat er einen Gegner, mit guten Argumenten bzw. Argumentation. Da hat er kaum Chancen.
Sobald das hier aber noch mehr ins Sexuelle geht, muss ich mein Bier gegen Sambuca tauschen...  :kotz: :nono:

Sorry, mittlerweile ist es schwer, hier ernsthaft zu bleiben.

Den wichtigsten Post in diesem Thread hat jedenfalls Holsten bisher gebracht.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Snake Plissken am 12 September 2006, 19:30:11
Zitat
Der Thread wird dem von Hostel immer ähnlicher...
Zitat
Nur lustiger.

Zitat
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mich doch auf Moonshades Seite geschlagen habe. ISAAC hats einfach verbockt, innerhalb kürzester Zeit 
Ich kann ihn zwar in manchen Punkten verstehen oder zumindest nachvollziehen, was er zum Ausdruck bringen will. Leider hat er einen Gegner, mit guten Argumenten bzw. Argumentation. Da hat er kaum Chancen.
Zitat
Vor allem, weil er selbst nicht in der Lage ist, vernünftig zu argumentieren.
Aber was vorhin diesen Vergleich mit dem alten Rom um den Gladiatorenkämpfen anging, hier es hier nicht viel anders, nur eben lustiger :icon_smile:
Trotzdem meine ich, man könnte den Thread langsam mal beenden (dürfte ISAAC86 auch lieber sein).

Snake, seine 2 Cents dazugebend *plopp*
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 12 September 2006, 19:48:25
So noch einmal.... (und auch das letzte mal)

Ich rede jetzt mal bewusst nur von mir und von keinem anderen. Und lasse auch Herrn Moonshade mal außen vor.

Ich bin 20 jahre alt, bin Erzieher im Kindergarten (Klingt komisch ist aber so) und schaue mein Leben lang schon Filme. Und ich kann sagen dass ich sicherlich schon viele Filme gesehen habe um nun über diese zu urteilen. Meine Vorlieben lagen schon seit dem 16 Lebensjahr im Horrorbereich. Dort hab ich sicherlich 80% aller Filme gesehn die diese Kategorie bereithält. Grund: Atmosphäre, Angstgefühle, Emotionen, Spannung, Effekte. Aus diesen Gründen schaue ich auch heute noch diese Filme sehr gerne an. Im Grunde gehören sie zu meinen Lieblingsfilmen...Bsp: High Tension(Neben Sin City mein Favorit)
Der Film hat einfach alles um ein richtig "geiler" Film zu sein! Hochspannung bis zum geht nicht mehr, Gute Darsteller, Einen richtig fetten Score, 0 Langeweile, und richtig derbe blutige Effekte. Ein Film, bei dem ich mich auf ganzer Linie unterhalten fühle.

Als ich irgendwann durch Zufall "Irreversible" schaute und geschockt und fasziniert zu gleich war, mit was für einem brisanten Thema der Film den Zuschauer beliefert. Nehmen wir mal an der Film wäre andersrum abgelaufen und es wäre erst die Vergewaltigung gezeigt worden, wer hätte da denn nicht mitgefiebert wie der liebe Herr den perversen Täter mit dem Feuerlöscher zermatscht!
Da der Film sehr realitätsnah ist möchte einen kurzen Schwenk auf die Realität wagen:
Nehmen wir an jemanden von uns würde soetwas erfahren was der Mann dort durchgemacht hat... Was würdet ihr nun tun? Zur Polizei gehn und hoffen das der täter 1 Jahr bekommt? Wohl eher nicht! es klingt verdammt nach Selbstjustiz aber ist diese nicht manchmal auch gerechtfertigt? Das ist sicherlich die Schwelle zum moralischen Denken....

Da ich ein gewisses Hasspotential wie jeder andere auch dem Bösewicht im Film entgegebringt, wird dieser Hass am Ende bei der Bestrafung (Übrigens fast in jedem normalen Mainstreamfilm) entladen. Dies verschafft ein ruhiges Gefühl! Das ist ein Fakt, dafür gibt es ja ein Happy End... Bei z.B Funny Games ist es andersrum...man baut Hass auf, der allerdings nicht entladen wird... sondern noch immer in unseren Köpfen schwebt.

Das Rape Movie: Genau auf dieser Ebene arbeitet das Rape Movie....Es zeigt meines Erachtens nach die gerechte Strafe die die Täter hinnehmen müssen. Und keine 14 tägigen Untersuchungen wegen sexueller Belästigung. Eine Vergewaltigung ist mit das Schlimmste was man im Film und auch in Realität machen kann. Diese Tat mit dem Tod zu bestrafen ist für mich noch untertrieben. Und gerade aus diesem Gedanken raus müsste man eigentlcih erkennen das auch ich kein perverser mensch bin, da ich nicht will das die Täter überleben und die Frau weiter vergewaltigen...Oder hab ich das jemals geschrieben?
Mit meiner Äußerung hier gehe sicherlich auch auf kriegsfuß mit dem deutschen Gesetz, aber das mache ich ganz bewusst!
Sicherlich kann das Gesetz keine Selbstjustiz dulden! Denn sonst würden wir keine Polizei brauchen und jeder regelt alles auf eigene Faust... Wenn man allerdings Selbstjustiz in einem Vergewaltigungsfall ausübt und den Täter auf eigene Faust bestraft... was bekommt man dann??? Genau: Eine sympolische Strafe wegen anwendung der selbstjustic weils nun mal so im Gestez steht, aber in den Zeitungen wird man gefeiert.
Klingt zwar komisch aber logisch.

das Rape Movie macht also genau das was man in Wirklichkeit nur schwer umsetzten kann. Wie der Actionfilm halt übertiebene Schießereien liefert, die im realen Leben auch keiner so vollbringen könnte.

Jetzt die Frage warum ich sowas gerne sehe...

Weil es für mich Unterhaltung ist, wenn ein Täter seine gerechte Strafe bekommt. Bei Bara Salesch ist es nicht anders nur ohne explizite Details...dort wird halt der Täter vom Gesetz bestraft und nicht vom Geschädigten selber.
Wenn die gerechte Strafe dann auch noch so ausfällt wie jeder Splatterfan es gern sehen würde, dann denke ich das ich behaupten kann, dass der Film den ich gesehn habe irgendwo seinen Reiz hatte (sei es in den effecten oder in der ausgepfeilten Bestrafungsform)

So ich warte dann mal wieder auf Meinungen hier zu! (Wenn man Meinungen überhaupt noch sagen draf...Es sind dann wohl eher wieder Anschuldigungen und Vermutungen über meine Person) Aber ich bins ja schon gewohnt... :scar:

Achja...: Wer jetz behauptet ich könnte nicht mehr zwishcen Film und Wirklichkeit unterscheiden der sollte sich nochmal meinen Beruf anschaun und überlegen wie ich das mache...Ich kann euch sagen mit genügend Hirn kann man solch Filme schaun und trotzdem am nächsten Tag im Stuhlkreis Lieder singen! :respekt:

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Pinhead_X am 12 September 2006, 21:03:07
Ich finde jetzt haben ISAAC86 und Moonshade beide ihre Standpunkte bestens dargelegt. Es muß jeder entscheiden wie weit er für sich moralisch gehen kann. Solange man Film und Realität strickt trennt sehe ich auch nicht das Problem welches Moonshade schlaflose Nächte bereitet. Jeder weiß worauf er sich einlässt wenn man z.B., "I spit.." oder ähnliches guckt. Jemandes Geisteszustand anzuzweifeln ist jedenfalls nicht der richtige Weg, da es genug andere Filme gibt wo man das dann auch tun müsste.

Dies war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 12 September 2006, 21:59:35
Zitat von: Pinhead_X am 12 September 2006, 21:03:07
Dies war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Jetzt nur noch Mooni und dann kann der Thread dicht ^^
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: throatslit am 12 September 2006, 22:43:19
Warum soll der thread denn dicht gemacht werden? @men




Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 12 September 2006, 22:56:46
Zitat von: throatslit am 12 September 2006, 22:43:19
Warum soll der thread denn dicht gemacht werden? @men

Zitat von: Man Behind The Sun am 12 September 2006, 21:59:35
Jetzt nur noch Mooni und dann kann der Thread dicht ^^
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: MaistaMaista am 13 September 2006, 10:53:33
Zitat von: Man Behind The Sun am 12 September 2006, 21:59:35
Jetzt nur noch Mooni und dann kann der Thread dicht ^^

Bin klar Deiner Meinung! Rofl, was für ein sch*** Thread.

Kann mir einer von Euch das Thema dieses Threads nennen?
Die letzten 2 Seiten sind doch sowas von OT...

Bitte kehrt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück!
Ich habe ja nichts gegen Diskussion, aber das hier ist ja nicht mehr schön. Blödes gelaber bei dem jeder mal seine Meinung vertritt.

Schaut euch das an was ihr sehen wollt und Schluss.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Glod am 13 September 2006, 11:05:02
@ ISAAC86

Angenommen, der Täter wäre einfach nur mit einem simplen Schuß (TOP FX!) getötet worden - wäre das für dich auch eine Befriedigung in Hinblick auf Täterbestrafung gewesen?
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 13 September 2006, 11:45:58
Ja, vielen Dank für diesen enthüllenden und erhellenden Bericht. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. Sofern der 4.Weltkrieg vor der Tür stände.

Zitat von: ISAAC86 am 12 September 2006, 19:48:25
Als ich irgendwann durch Zufall "Irreversible" schaute und geschockt und fasziniert zu gleich war, mit was für einem brisanten Thema der Film den Zuschauer beliefert. Nehmen wir mal an der Film wäre andersrum abgelaufen und es wäre erst die Vergewaltigung gezeigt worden, wer hätte da denn nicht mitgefiebert wie der liebe Herr den perversen Täter mit dem Feuerlöscher zermatscht!
Da der Film sehr realitätsnah ist möchte einen kurzen Schwenk auf die Realität wagen:
Nehmen wir an jemanden von uns würde soetwas erfahren was der Mann dort durchgemacht hat... Was würdet ihr nun tun? Zur Polizei gehn und hoffen das der täter 1 Jahr bekommt? Wohl eher nicht! es klingt verdammt nach Selbstjustiz aber ist diese nicht manchmal auch gerechtfertigt? Das ist sicherlich die Schwelle zum moralischen Denken....

Versuch dich bitte nicht an Fremdworten, es gibt keine "Schwelle zum moralischen Denken", jeder Mensch hat seine persönlichen Moralvorstellungen und die sind diskutabel. Ich nehme an, du wolltest schreiben, daß es sich hier um einen Grenzfall handeln würde.
Ansonsten wird deine reaktionäre Haltung durch die Verteidigung von Selbstjustiz nur noch mal unterstrichen.
Da du, freudianisch gesprochen, wohl eher mit deinem ES als mit deinem ÜBER-ICH korrespondierst, ist das auch kein Wunder, daß dir so simple Vergeltungsfantasien offenbar angenehm sind.


ZitatDa ich ein gewisses Hasspotential wie jeder andere auch dem Bösewicht im Film entgegebringt, wird dieser Hass am Ende bei der Bestrafung (Übrigens fast in jedem normalen Mainstreamfilm) entladen. Dies verschafft ein ruhiges Gefühl! Das ist ein Fakt, dafür gibt es ja ein Happy End... Bei z.B Funny Games ist es andersrum...man baut Hass auf, der allerdings nicht entladen wird... sondern noch immer in unseren Köpfen schwebt.
Das Rape Movie: Genau auf dieser Ebene arbeitet das Rape Movie....Es zeigt meines Erachtens nach die gerechte Strafe die die Täter hinnehmen müssen. Und keine 14 tägigen Untersuchungen wegen sexueller Belästigung. Eine Vergewaltigung ist mit das Schlimmste was man im Film und auch in Realität machen kann. Diese Tat mit dem Tod zu bestrafen ist für mich noch untertrieben.

Na, da danken wir doch herzlich für diese Stammtischparolen auf BILD-Zeitungsniveau, die so symptomatisch für den Geisteszustand eines Teils des Volkes ist. Jetzt wissen wir, was Horror- und Actionfilme so alles anrichten können, satirisch gesprochen, denn du hast die guten alten Neandertal-Eigenschaften eines Wie-du-mir-so-ich-dir-Rächers aus keinem speziellen Bronsonfilm gerade zu deiner Maxime erklärt.
Entschuldige, wenn ich da nicht applaudiere.
Da du ja offensichtlich über das Thema Vergewaltigung so viel nachgedacht (oder nur nachgefühlt?) hast, daß du das kontroverse Thema zur Abreaktion deines Gefühlslebens (über das ich hier lieber nicht spekulieren will) immer wieder durchlebst, indem du den Prozeß des Vergewaltigens gleich im Detail mitstudierst (man muß ja vollständig informiert sein, wie sowas in der Realität sonst abläuft, am besten immer wieder, damit man es nicht wieder vergißt), um dann dein pervertiertes Gerechtigkeitsempfinden (wohl eher Racheempfinden) zu befriedigen, dürfte die Fachwelt Psychologie bald aufhorchen.
Allerdings wärst du dabei nur Studienobjekt.


ZitatUnd gerade aus diesem Gedanken raus müsste man eigentlcih erkennen das auch ich kein perverser mensch bin, da ich nicht will das die Täter überleben und die Frau weiter vergewaltigen...Oder hab ich das jemals geschrieben?

Tja, was soll ich zu so einem Satz noch groß sagen, da du den Dünnsinn ja anscheinend selbst verzapft hast.
Neinnein, das ist doch ganz normal, daß man aus seinem innerem Bedürfnis heraus, den Frauen dieser Welt persönliche Sicherheit zu verschaffen, dafür plädiert, daß man alle Triebtäter kastriert oder nein, am besten gleich abschlachtet.
Na hoffentlich kommt demnächst nicht noch ein weiterer Geistesriese wie du und wirbt um Verständnis, wenn er das mit Schwarzfahrern oder Ladendieben machen will. Oder Leuten, die eine andere Meinung haben. Oder einem anderen Volk angehören. Sowas könnte ja vorkommen...

ZitatMit meiner Äußerung hier gehe sicherlich auch auf kriegsfuß mit dem deutschen Gesetz, aber das mache ich ganz bewusst!
Sicherlich kann das Gesetz keine Selbstjustiz dulden! Denn sonst würden wir keine Polizei brauchen und jeder regelt alles auf eigene Faust... Wenn man allerdings Selbstjustiz in einem Vergewaltigungsfall ausübt und den Täter auf eigene Faust bestraft... was bekommt man dann??? Genau: Eine sympolische Strafe wegen anwendung der selbstjustic weils nun mal so im Gestez steht, aber in den Zeitungen wird man gefeiert.
Klingt zwar komisch aber logisch.

Ja, und was in den Zeitungen steht ist ja auch immer wahr. (Genauso wie Filme das wahre Leben beschreiben.)
Und deswegen wärst du in einem solchen Fall theoretisch natürlich im Recht und der Hero des Tages.
Klingt zwar hochgradig schwachsinnig, ist aber so, bzw. der Autor.

Zitatdas Rape Movie macht also genau das was man in Wirklichkeit nur schwer umsetzten kann. Wie der Actionfilm halt übertiebene Schießereien liefert, die im realen Leben auch keiner so vollbringen könnte.

Ja, aber träumen kann man ja, gell?

ZitatJetzt die Frage warum ich sowas gerne sehe...
Weil es für mich Unterhaltung ist, wenn ein Täter seine gerechte Strafe bekommt. Bei Bara Salesch ist es nicht anders nur ohne explizite Details...dort wird halt der Täter vom Gesetz bestraft und nicht vom Geschädigten selber.
Wenn die gerechte Strafe dann auch noch so ausfällt wie jeder Splatterfan es gern sehen würde, dann denke ich das ich behaupten kann, dass der Film den ich gesehn habe irgendwo seinen Reiz hatte (sei es in den effecten oder in der ausgepfeilten Bestrafungsform)

So ich warte dann mal wieder auf Meinungen hier zu! (Wenn man Meinungen überhaupt noch sagen draf...Es sind dann wohl eher wieder Anschuldigungen und Vermutungen über meine Person) Aber ich bins ja schon gewohnt... :scar:
´

Ja, gewöhn dich schon mal dran. Aufgrund deiner intellektuellen Höhenflüge im Marianengraben und deines beispiellosen Rechtsempfindens, das sich in der Justiz wahnsinnig gut machen würde, hast von nun an einen Stein bei mir im Brett. Da werf ich künftig immer fleißig ein Auge auf dich, welchen Scheiß du als Nächstes von dir gibst.

ZitatIch bin 20 jahre alt, bin Erzieher im Kindergarten (Klingt komisch ist aber so) und schaue mein Leben lang schon Filme.
Achja...: Wer jetz behauptet ich könnte nicht mehr zwishcen Film und Wirklichkeit unterscheiden der sollte sich nochmal meinen Beruf anschaun und überlegen wie ich das mache...Ich kann euch sagen mit genügend Hirn kann man solch Filme schaun und trotzdem am nächsten Tag im Stuhlkreis Lieder singen! :respekt:

Ach ja, das war natürlich die Krönung dieses Berichts.
Und wie du das machst, will ich gar nicht wissen, die Tatsache an sich ist schon erschreckend genug.
Würde mich echt interessieren, was die Eltern so dächten, wenn sie wüßten, welch soziale Kompetenz doch einige der Angestellten privat so vertreten.
Jetzt mal abgesehen davon, daß ich mich für meine zukünftigen Kinder gerade vorsorglich entschieden habe, sie in einem Kindergarten unterzubringen, in dem nur weibliches Personal angestellt ist, damit solche mentale Flachköpper nicht versehentlich noch auf den kargen deutschen Nachwuchs überspringen (man weiß ja nie...), empfehle ich dann doch bei solchen Ansichten einen anderen Stuhlkreis für deine Wenigkeit, allerdings nur mit entsprechender Medikation.
Da kannst du dann erzählen, was du willst und das wird dann auch sogar aufgeschrieben und vermerkt.

Erfrischend, was man alles so erfährt, wenn man die Menschen einfach mal so reden läßt.

@maistamaista
Es gab ja nie ein Thema des Threads, darum ist das ja alles erst so gelaufen.
Daher können wir auch nicht dorthin zurückkehren.
Daß sich die fünf Fans dieser Filme gegenseitig hier anfixen, ist verzichtbar.

Und so eine "Diskussion", die muß mal sein. Weil sie so schön unbequem ist.
Bzgl. des letzten Satzes, muß ich aber einwerfen: gerade dieser Thread hat bewiesen: eben nicht.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 13 September 2006, 12:17:41
@moonshade
Interessierte Frage eines Laien:
was ist denn das "ES" und "ÜBER-ICH" lt. Freud?
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Solche Stammtischparolen sind wirklich erschreckend - zumal wenn sie als ernstgemeinte Argumentation vorgebracht werden. Irgendwas scheint da in unserem Erziehungs/Ausbilungssystem schief zu laufen, wenn junge Menschen ernsthaft solche Meinungen vertreten.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: McClane am 13 September 2006, 12:22:27
Zitat von: Kerry am 13 September 2006, 12:17:41
@moonshade
Interessierte Frage eines Laien:
was ist denn das "ES" und "ÜBER-ICH" lt. Freud?
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Solche Stammtischparolen sind wirklich erschreckend - zumal wenn sie als ernstgemeinte Argumentation vorgebracht werden. Irgendwas scheint da in unserem Erziehungs/Ausbilungssystem schief zu laufen, wenn junge Menschen ernsthaft solche Meinungen vertreten.

Nach Freud gibt es das Ich, das Über-Ich und das Es.
Das Es sind die reinen Triebe, die basic instincts (Sex und Gewalt sind hier vor allem genannt).
Das Über-Ich sind Werte, Normen, moralische Vorstellungen.
Das Ich ist der Mensch dazwischen, auf den sowohl das Es (Triebauslebung) und das Über-Ich (Triebzügelung) einwirken und durch die Kontrolle der Triebe wird das Miteiander erst möglich.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 13 September 2006, 12:33:31
Zitat von: McClane am 13 September 2006, 12:22:27
Nach Freud gibt es das Ich, das Über-Ich und das Es.
Das Es sind die reinen Triebe, die basic instincts (Sex und Gewalt sind hier vor allem genannt).
Das Über-Ich sind Werte, Normen, moralische Vorstellungen.
Das Ich ist der Mensch dazwischen, auf den sowohl das Es (Triebauslebung) und das Über-Ich (Triebzügelung) einwirken und durch die Kontrolle der Triebe wird das Miteiander erst möglich.
Ah ja, und wieder etwas dazugelernt...
Gemäß dieser Definition scheint das "ES" bei bestimmten Leuten tatsächlich überrepräsentiert zu sein...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:35:36
@moonshade @kerry

Ihr seit mir ja zwei ganz schlaue...  :icon_mrgreen:

Da kann ich nur drüber lachen!  :icon_lol:

Ich möchte das der Tread jetzt geschlossen wird dal Herr Moonshade sich sonst noch in Hose macht weil so krass denkende Menschen wie ich durch die Welt laufen... Und das wollen wir ja nicht... Ich will nicht wissen was du für eine Nacht gehabt haben muss... Muss schrecklich gewesen sein... Aber ich kann dich beruhigen...Ich wohne ganz ganz ganz weit weg von dir. Also keine Angst das du mal eventuell auf solch perverse Menschen wie mich stößt.

Herr Moonshade bewertet Menschen nach ihrer Meinung  :doof:  Das ist wahrlich noch krasser und extremer als die Gewalt im Film "Tourched".

Man lasse sich auf der Zunge zergehen das diese anstößigen Äußerungen (auch gegen meine Berufswahl) von einem Co Administratoren kommen! Das finde ich sehr traurig... Jeder sollte mal darüber nachdenken...

Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Trooper Death am 13 September 2006, 12:41:11
Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:35:36

Herr Moonshade bewertet Menschen nach ihrer Meinung :doof: Das ist wahrlich noch krasser und extremer als die Gewalt im Film "Tourched".


Herr Moonshade, schämen Sie sich!  :icon_cool:

Lustiger Thread ...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 September 2006, 12:42:09
Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:35:36
@moonshade @kerry

Ihr seit mir ja zwei ganz schlaue... :icon_mrgreen:

Da kann ich nur drüber lachen! :icon_lol:

Ich möchte das der Tread jetzt geschlossen wird dal Herr Moonshade sich sonst noch in Hose macht weil so krass denkende Menschen wie ich durch die Welt laufen... Und das wollen wir ja nicht... Ich will nicht wissen was du für eine Nacht gehabt haben muss... Muss schrecklich gewesen sein... Aber ich kann dich beruhigen...Ich wohne ganz ganz ganz weit weg von dir. Also keine Angst das du mal eventuell auf solch perverse Menschen wie mich stößt.

Herr Moonshade bewertet Menschen nach ihrer Meinung :doof: Das ist wahrlich noch krasser und extremer als die Gewalt im Film "Tourched".

Man lasse sich auf der Zunge zergehen das diese anstößigen Äußerungen (auch gegen meine Berufswahl) von einem Co Administratoren kommen! Das finde ich sehr traurig... Jeder sollte mal darüber nachdenken...

Ich dachte, du wollltest nichts mehr sagen! Dann lass es doch auch, wenn dir das so egal ist.
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 13 September 2006, 12:44:38
Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:35:36
Herr Moonshade bewertet Menschen nach ihrer Meinung  :doof:  Das ist wahrlich noch krasser und extremer als die Gewalt im Film "Tourched".
Nach was soll man denn Menschen sonst beurteilen als nach ihrer Meinung und ihren Taten?
Ob sie ebenso "krass" und "extrem" sind wie Du?

@Trooper Death:
auf den ersten Blick gesehen vielleicht lustig, aber eigentlich doch eher traurig...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:53:27
So ich werde mir jetzt erstmal ein neuen Namen verschaffen, da man hier mit manchen  nicht sachlich über das Thema reden kann ohne das man betitelt beschuldigt oder als Perversling hingestellt wird... Traurig aber wahr...  :bawling: 
Naja... ich hoffe der nächste Kontak zu Herrn Moonshade und Kerry wird sonniger... naja ich weis ja jetzt die beiden Menschen einzuschätzen, da ich ihre Meinung kenne!

Das war somit der letzte Beitrag von mir als ISAAC86

@Mr.Pink

Werden wir ja sehn!  :icon_mrgreen:  (Was ist denn ein Faker? Ich kenn nur ein Fakier...)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: mr. pink am 13 September 2006, 12:55:06
@ISAAC: Als Faker wirst hier genauso viele Freunde finden, wie bisher....
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Kerry am 13 September 2006, 13:04:19
Zum Thema Faker, das bringt mich auf einen Gedanken:
in gewissen Kreisen (Soziologiestudenten, Gesellschaftsforscher etc.) war / ist es ja gang und gäbe, in öffentlichen Foren extremistische Meinungen einzustellen und dann zu beobachten, wie die Forengemeinschaft darauf reagiert.
Könnte dies ein solcher Fall sein? Spricht eigentlich vieles dafür...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Man Behind The Sun am 13 September 2006, 13:13:10
Zitat von: Kerry am 13 September 2006, 13:04:19
Zum Thema Faker, das bringt mich auf einen Gedanken:
in gewissen Kreisen (Soziologiestudenten, Gesellschaftsforscher etc.) war / ist es ja gang und gäbe, in öffentlichen Foren extremistische Meinungen einzustellen und dann zu beobachten, wie die Forengemeinschaft darauf reagiert.
Könnte dies ein solcher Fall sein? Spricht eigentlich vieles dafür...

Hört sich wirklich interessant an...

... bringt uns aber noch weiter vom Thema weg, als bisher.

(Jeder Neuling, der im Forum diesen Thread sieht, muss denken, dass "Torched" der krazzZZzzeste und bluhdigste Fuim aller Zaiten sein muss ^^)
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Travelling Matt am 13 September 2006, 13:45:01
Ich les gerade "Jürgen Bartsch - Selbstbildnis eines Kindermörders" (sehr interessant und ein Grund, warum ich diesen Thread so spannend finde) und habe nach einigem Suchen eine Stelle wiedergefunden, die hier ziemlich gut passt - aus der Stellungnahme eines Psychoanalytikers zum gesellschaftlichen Umgang mit dem Bartsch-Prozess, den Forderungen nach Todesstrafe, Kastration etc.:

"Obgleich seit Jahrzehnten immer wieder Täter dieser Art auftauchen, an denen im Extrem eine allgemein stets vorhandene Tendenz zum Sadismus erkennbar wird, ist weder hinsichtlich der Vorbeugung noch der sozialen Heilung irgend etwas Konkretes geschehen. Verbrechen wird vielmehr unverändert als <böse> verurteilt, ohne die Konditionierungen, die Auslöser und die Kriterien i.S. einer sozialen <Krankheit> genauer zu bestimmen, dass die indirekte (und direkte) Beteiligung der Gesellschaft durch ihre eigenen Wirkungen wahrgenommen und verändert werden könnte.
Dieser Mangel an <sozialer Verteidigungsbereitschaft> könnte darauf deuten, dass ein weitgehend unbewusstes Bedürfnis besteht, die unterdrückten, allgemeinen Grausamkeitstendenzen von exemplarischen Tätern agiert zu sehen, um sie durch deren Verurteilung zu isolieren und weiterhin verleugnen zu können."
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Trooper Death am 13 September 2006, 14:01:24
Zitat von: Kerry am 13 September 2006, 13:04:19

in gewissen Kreisen (Soziologiestudenten, Gesellschaftsforscher etc.) war / ist es ja gang und gäbe, in öffentlichen Foren extremistische Meinungen einzustellen und dann zu beobachten, wie die Forengemeinschaft darauf reagiert.
Könnte dies ein solcher Fall sein? Spricht eigentlich vieles dafür...

Wie? Außer mir macht das noch einer?  :icon_cool:

Also wenn das jetzt hier zum Volkssport wird, höre ich damit auf...

:icon_twisted:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 13 September 2006, 14:03:26
Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:35:36
@moonshade @kerry
Ihr seit mir ja zwei ganz schlaue... :icon_mrgreen:
Da kann ich nur drüber lachen! :icon_lol:
Ich möchte das der Tread jetzt geschlossen wird dal Herr Moonshade sich sonst noch in Hose macht weil so krass denkende Menschen wie ich durch die Welt laufen... Und das wollen wir ja nicht... Ich will nicht wissen was du für eine Nacht gehabt haben muss... Muss schrecklich gewesen sein... Aber ich kann dich beruhigen...Ich wohne ganz ganz ganz weit weg von dir. Also keine Angst das du mal eventuell auf solch perverse Menschen wie mich stößt.
Herr Moonshade bewertet Menschen nach ihrer Meinung :doof: Das ist wahrlich noch krasser und extremer als die Gewalt im Film "Tourched".
Man lasse sich auf der Zunge zergehen das diese anstößigen Äußerungen (auch gegen meine Berufswahl) von einem Co Administratoren kommen! Das finde ich sehr traurig... Jeder sollte mal darüber nachdenken...  

Meine Nacht war ganz lauschig, danke der Nachfrage.
Bezüglich des Nachdenkens, empfehle ich das dem Verfasser mal selbst, irgendwann muß ja jeder mal anfangen.
Und was meinen Status hier im Forum angeht, sehe ich es praktisch als meine Aufgabe an, thematisch in dieser Richtung zu forschen, anstatt über solche Themen erhaben zu sein. Die Leute sollten halbwegs wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Und da hast du uns ja freiwillig mit allen Infos versorgt.

Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:53:27
So ich werde mir jetzt erstmal ein neuen Namen verschaffen, da man hier mit manchen nicht sachlich über das Thema reden kann ohne das man betitelt beschuldigt oder als Perversling hingestellt wird... Traurig aber wahr... :bawling:
Naja... ich hoffe der nächste Kontak zu Herrn Moonshade und Kerry wird sonniger... naja ich weis ja jetzt die beiden Menschen einzuschätzen, da ich ihre Meinung kenne!
Das war somit der letzte Beitrag von mir als ISAAC86
@Mr.Pink

Werden wir ja sehn! :icon_mrgreen: (Was ist denn ein Faker? Ich kenn nur ein Fakier...)

Tja, da du inzwischen nur noch Falschaussagen und unsachlichen Quark von dir gibst, kann ich dieses Vorhaben nur unterstützen.
Natürlich ist der Rückzug in die Anonymität (warum kommt mir dieses Verhalten nur so bekannt vor...?) nur bedingt möglich, identifizieren kann man dich übrigens auch weiterhin noch.
Vergiß bitte nicht, deinen alten Nick löschen zu lassen, denn Doppelaccounts sind nicht gestattet.
Sonst wirst du noch zum "Fakier", der sich übrigens "Fakir" schreibt. Und das wollen wir doch nicht...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 13 September 2006, 14:30:34
Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 12:53:27
So ich werde mir jetzt erstmal ein neuen Namen verschaffen, da man hier mit manchen nicht sachlich über das Thema reden kann ohne das man betitelt beschuldigt oder als Perversling hingestellt wird... Traurig aber wahr... :bawling:
Naja... ich hoffe der nächste Kontak zu Herrn Moonshade und Kerry wird sonniger... naja ich weis ja jetzt die beiden Menschen einzuschätzen, da ich ihre Meinung kenne!

Das war somit der letzte Beitrag von mir als ISAAC86

Meine Güte, jetzt sieh es doch endlich ein, dass es
1. ein Fehler war einen solchen Schwachsinnsfilm (Sorry, das ist halt meine Meinung darüber!) so zu bewerben.
2. ein Fehler war, den Film damit zu verteidigen, dass die Geschändete Selbstjustiz übt (wohl aus Ermangelung eines anderen plausiblen Grundes, die Sichtung und den Genuss des Films zu rechtfertigen)
3. ein fehler ist, die Selbstjustiz als solche dann auch noch generell zu rechtferigen

Damit würdest Du Dir wiklich keinen Zacken aus der Krone brechen.
Ich verstehe ja, dass man seine Position verteidigen möchte, auch wenn man vielleicht selbst inzwischen eingesehen hat, dass man vielleicht manchmal falsch gelegen hat (Ich hioffe zumindest, dass Du es eingesehen hast, es nur nicht zugeben möchtest.), auch weil man vielleicht nicht als "Verlierer" einer solchen Diskussion dastehen möchte.
Vielleicht kann man ja aber trotzdem mal darüber nachdenken, ob man manches vielleicht falsch gesehen hat, vielleicht würde man dann ja auch "gewinnen"!
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: MaistaMaista am 13 September 2006, 15:08:54
Zitat von: ISAAC86 am  5 September 2006, 02:57:52

SPOILER

- Der Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*
- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.
- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.
- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt! :doof: :doof: :doof:
- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX

Szenenwechsel...

- Die Geschändete erwischt ein Paar beim Sex und schnappt sich eine Kreissäge (High Tension like). Zuerst ist die Frau dran: Sie wird ca. 30 Sek. am Stück in Nahmaufnahme bearbeitet! Extrem gorig und brutal!
- Nach ihr ist der Mann dran. Das Problem: Die Kreissäge ist kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was die Frau mit der Kreissäge noch anstellen kann... (hier kommen Erinnerungen an die Feuerlöscher Szene aus "Irreversible") (Super Fx!)

.... und noch weitere kleine Foltermethoden warten auf den Fan

SPOILER ENDE


Also ich habe den Film jetzt auch sehen können. Als erstes muss ich sagen das der Film nicht so "krass" war wie Du ihn beschrieben hast... Allerdings war ich überrascht von der Story die der Film ein klein wenig besitzt! Hätte gedacht das wäre ein sinnloses Folterfilmchen.

~~SPOILER~~
- Der Vergewaltiger wird mit einem Bunsenbrenner bearbeitet (sehr langsam und schwerzhaft) *TOP FX*

Zum Anfang passiert dies allerdings nur im Off. Danach sieht man einige expliziete Einstellung dieser "Bearbeitung"

- Anschließend wird sein Körper mit vielen Spritzen pespickt.

Passiert zu Anfang auch nur im Off. Danach sieht man die Spritzen in seinem Körper stecken. (nichts besonderes)

- Dann werden ihm komische Flüssigkeiten in die Brantwunden geschüttet.

Naja, nichts besonderes da man es nicht richtig sieht... Das Geschreih von dem Vergewaltiger geht unheimlich auf die Nerven (hört sich unrealistisch an)

- Jetzt beginnt die Geschändete mit einem kurzen Handjob (Hardcore!) um anschließend seinen Penis mit Spritzen zu spicken, dabei führt sie auch eine Spritze genau in die Harnröhre ein. Alles in Nahaufnahme und sehr echt! :doof: :doof: :doof:

Kurzer Handjob damit das schlaffe Glied steif wird um die Nadeln besser stechen zu können. Die ersten Spritzen werden seitlich gestochen. Einiges passiert im Off (man sieht nicht wie die Spritze genau in die Harnröhre gestochen wird, man sieht jediglich das sie drin steckt) In Nahaufnahme wird der Penis mit den darin steckenden Spritzen gezeigt. Aber hier zu behaupten alles in Nahaufnahme und sehr echt zu sehen, ist sehr großer Schwachsinn und deutlich übertrieben.

- Aber es kommt noch schlimmer! Jetzt wo der Penis fertig ist, holt die Kleine ihren Bunsenbrenner und verbrennt den Hoden des Opfers. Wieder alles in Nahaufnahme und Top FX

Passiert zu erst im Off. Danach sieht man es in Nahaufnahme. Aber ich finde man hat eindeutig gesehen das dies ein Plastikpenis (von Anfang bis Ende dieser ganzen Penisszene) war und die FX nicht sehr berauschend waren. Von wegen Top FX...

- Die Geschändete erwischt ein Paar beim Sex und schnappt sich eine Kreissäge (High Tension like). Zuerst ist die Frau dran: Sie wird ca. 30 Sek. am Stück in Nahmaufnahme bearbeitet! Extrem gorig und brutal!

Tja ja Haute Tension... Erstens wird der Mann zuerst getötet (nichts besonderes und man sieht nichts) danach wird die Frau an die Wand gedrückt um mit der Handkreissäge ihren Kopf von ihrem Torsus zu trennen. Man sieht diese Szene von vorn und ein bisschen von den beiden Charakteren entfernt. Es spritzt unheimlich viel Blut. Dies geht ungefähr 15 Sekunden lang (habe leider die Zeit nicht gestoppt) danach sackt der Körper zu Boden und sie hält nur noch ihren Schädel in der Hand. Lässt diesen dann auch noch fallen. Nix Nahaufnahme, nix Gore (Eingeweide)!!

- Nach ihr ist der Mann dran. Das Problem: Die Kreissäge ist kaputt! Wer jetzt denkt: Schade! Der sollte erstmal abwarten was die Frau mit der Kreissäge noch anstellen kann... (hier kommen Erinnerungen an die Feuerlöscher Szene aus "Irreversible") (Super Fx!)

Der Mann den sie zuvor schon niedergestochen hat lebt noch. Deswegen geht sie zu ihm und haut ihm die Kraussäge ein Paar mal auf den Schädel bis dieser Matsch ist (Sin City lässt grüßen). Hier waren die FX wirklich gut gemacht...

~~SPOILER OUT~~

Der Film ist nicht so "krass" wie Du ihn dargestellt hast! Guine P** oder auch die beiden Kannibalenfilme waren da um einiges "härter".

Ich würde dem Film Storymäßig 6/10 geben und den FX 5/10
Sorry, aber musstest Du diesen Film so einen Hype geben und hier und da übertreiben, was den Inhalt des Films betrifft?
Für einen Amateurfilm war er auf jeden Fall nicht schlecht in Szene gesetzt...
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: ISAAC86 am 13 September 2006, 15:36:45
Kurzer Zwischenstand: 135 Beiträge und 2400 Aufrufe

Ich denke ich habe mit diesem Film mein Ziel erreicht! Fantastisch was diese Gewaltfilmtreads an Interesse locken...

Du bist jetzt der erste der sich diesen Film unbedingt mal anschaun musst... Weil du wahrscheinlich heiss drauf warst genau wie alle anderen hier im Forum! Wer das abstreitet lügt! Leider ist der Film sehr RAR sonst hätte ihn wohl schon jeder gesehn.

PS @  MaistaMaista

Naja wenn du den Film wie du ja geschrieben hast nicht so krass findest, stellt sich für mich die Frage wer von uns beiden der Perversling ist! Ich will nicht wissen was du noch so alles kuckst.... :anime:
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Neo am 13 September 2006, 15:48:31
Zitat von: ISAAC86 am 13 September 2006, 15:36:45
Kurzer Zwischenstand: 135 Beiträge und 2400 Aufrufe

Ich denke ich habe mit diesem Film mein Ziel erreicht! Fantastisch was diese Gewaltfilmtreads an Interesse locken...

Du bist jetzt der erste der sich diesen Film unbedingt mal anschaun musst... Weil du wahrscheinlich heiss drauf warst genau wie alle anderen hier im Forum! Wer das abstreitet lügt! Leider ist der Film sehr RAR sonst hätte ihn wohl schon jeder gesehn.

PS @  MaistaMaista

Naja wenn du den Film wie du ja geschrieben hast nicht so krass findest, stellt sich für mich die Frage wer von uns beiden der Perversling ist! Ich will nicht wissen was du noch so alles kuckst.... :anime:


ja und den Beitrag hier hättest dir eigentlich so gut wie sparen können, wir schauen bei keinem Thread auf die Masse der Aufrufe/Antworten, denn das hat nicht immer mit Qualität zu tun.

@all
bitte nur auf den Film bezogene Antworten, ansonsten wird der Thread gelockt.

Neo
Titel: Re: Torched (Extremster Rape & Revenge Streifen)
Beitrag von: Moonshade am 13 September 2006, 15:51:09
Oha, die Unreife hebt ihr spamerfülltes Antlitz.

Mag das raffinierte Früchtchen einer kicken?
Der ist zu schlau für dieses Forum... ;)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020