Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Werbeforum => Thema gestartet von: Ace am 9 September 2006, 03:54:04

Titel: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:54:04
Ich hab bereits in ein paar anderen Foren (größtenteils Amateurfilmerforen) einige Threads mit Drehtagebüchern eröffnet und dachte mir, dass ich das eigentlich auch hier machen könnte...für was gibt es hier schon das schöne Werbeforum. Und so ist man quasi Tag für Tag an der Entstehung beteiligt (wenn einen diese interessiert...und davon abgesehen, dass wir bereits kurz vor Beginn einer längeren Drehpause stehen  :icon_mrgreen: ).

Die Vorberichterstattung, die noch in den anderen Foren stattfand, lase ich mal weg. Inzwischen sind wir ja voll beim Drehen...da kann man dann auch gleich richtig einsteigen...und das mache ich jetzt:

Der erste Drehtag oder: Business as usual

Da heute die Dreharbeiten begonnen haben, werde ich ab sofort mehr oder weniger regelmäßig (im Idealfall: täglich) hier kleine Drehberichte schreiben. Und damit fange ich nun an (nach und nach kommen diese dann natürlich auch auf die HP).

Ich weiß nicht, warum es bei uns an ersten Drehtagen immer eine Anhäufung von Pannen und Verzögerungen gibt, aber es scheint ein ehernes Gesetz gegen das man auch nichts unternehmen kann. Aber beginnen wir von vorne:

Treffen wollten wir uns um 9 Uhr, um pünktlich um 9.30 Uhr mit dem Dreh beginnen zu können. Naja...ich war etwas zu spät, aber nicht allzuviel. 10min vielleicht. Nach einer kurzen Besprechung wollten wir weiterfahren, aber irgendwie gelang es mir Ellen kurz auf dem Parkplatz, auf dem wir uns getroffen haben zu verlieren. Hielt etwas auf, aber war gerade noch so im tolerierbaren Rahmen.

Aber dabei sollte es nicht bleiben. Auf dem Weg zum Drehort war plötzlich die Straße durch mehrere Feuerwehrfahrzeugen, Polizei und ähnlichem versperrt...offenbar ein Unfall. Also mussten wir uns erst umständlich eine Alternativroute suchen. Wieder verzögerte sich alles...aber immer noch okay.

Endlich am Drehort wollte ich parken (was auch sonst?). Da es sich beim Set um wilde Wildnis handelte, gab es nicht wirklich befestigte Parkplätze und man fuhr etwas ins Grüne...bis es plötzlich "ZACK" machte und mein Auto im Schlamm feststeckte. Und sich partour nicht wieder befreien lassen wollte. Nach einigen erfolglosen Versuchen, gaben wir auf, beschlossen abends den ADAC anzurufen und endlich anzufangen. Also rein in die Kostüme, proben und Kamera an...inzwischen war halb 11.

An sich wäre das nicht weiter schlimm, aber Nadine, welche ebenfalls eine Rolle spielt, hatte nur bis 13.30 Uhr Zeit. Dummerweise konnte ihre Szene aus logistischen Gründen auch nicht als erste gedreht werden und so kam es, dass wir noch mit dem ersten Bild beschäftigt waren als Nadine uns auch schon wieder verließ. Okay...wird das ganze halt auf den nächsten Tag verschoben und nur 2 statt 3 Szenen an diesem Tag gedreht.

Das erste Bild verlief soweit auch problemlos (bis auf vereinzelte Stiche und ähnliches)...beim zweiten Bild hieß es für die beiden Amazonen jedoch: ab ins Wasser. Es war zwar heute ausnahmsweise wirklich angenehm war, aber der See selbst...naja...der war eine eisige Brühe. Bis wir fertig waren, hattem wir es mit zwei sehr, sehr bibbernden, aber tapferen Frauen zu tun.

Musste nur noch der ADAC angerufen werden, aber wie die Dinge nunmal so sind...am Telefon sagte man mir, dass aus-Schlamm-befreien kosten würde. Ähm...nöööööö...will ich nich. Kurzer Überblick über die Gesamtsituation: ein Auto steckte fest, zwei andere waren noch da...an sich eine gute Ausgangslage, aber leider hatte niemand ein Abschleppseil. Dafür aber eine Wäscheleine. Naja...einen Versuch war es wert und da ich jetzt diese Zeilen schreibe, kann sich bestimmt auch jeder denken wie er ausgegangen ist.

Soviel für heute. Mal schauen, was uns morgen erwartet...die erste Actionszene steht an :) 

Und als kleiner Appetizer: einige Screenshots des heutigen Films. Die Bilder sind original aus dem Film, nur eine kleine 5min-Farbkorrektur in Premiere hab ich daran ausprobiert (aber vielleicht dabei noch etwas zu sehr in den Farbtop gegriffen...aber sind ja nur erste Versuche #grins# )

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen1.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen2.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen3.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen4.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen5.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen6.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen7.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen8.jpg)

Huch...auf meinem Laptop sehen die jetzt aber arg hell aus...ich hoffe bei euch nicht *g*
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:54:54
Der zweite Tag oder: Scheiß Zeitknappheit

So...spät kommt er, mein zweiter Drehbericht und das hat auch einen guten Grund. Bis gerade eben hab ich an der Auflösung einer Szene gebastelt, so dass wir die morgen trotz Zeitproblemen von Nadine morgen die Actionszene zu Ende drehen können, aber fangen wir mal lieber wieder von vorne an:

Heute war an sich der erste tag mit den Muskelmännern. Nun...die neue Pein begann dadurch, dass nur zwei statt Dreien am Set erschienen, aber kein Problem...einer der drei Jungs stirbt schnell...wird halt einer später am PC geklont. So war es zumindest gedacht...aber soweit kamen wir dann nicht einmal.

Wir mussten ja noch eine Szene, die gestern liegen geblieben war, nachholen. Und das dauerte. Die Abläufe der Szene erwiesen sich als umständlicher wie zunächst gedacht, häufige Umbauten kosteten noch mehr Zeit und irgendwann war schon wieder 13.30 Uhr und Nadine musste uns verlassen. An sich nicht schlimm...die Szene wurde fertig (bis auf die Tatsache, dass zwischendrin die Batterien des Mikros ihren Geist aufgaben, aber...juhu...für was gibt es Nachvertonung? :(), aber in der nächsten sollte sie auch vereinzelt zu sehen sein. Kurze Diskussionen schloßen sich an mit dem Ergebnis, dass wir zu drehen versuchen, was sich drehen lässt...die Muskelmänner waren zu dem Zeitpunkt schon 5h am Set, ohne dass sie etwas hätten machen müssen.

Naja...was soll's? Auf zu den Proben der nächsten Szene...welche sich wiederum als aufwendig erwiesen. Wir probten und probten, drehten ein bißchen und plötzlich war 17.30 Uhr, die Sonne verzog sich langsam hinter den Bäumen und immer noch war kein Muskelmann vor der Kamera gestanden. Also hab ich noch schnell ein paar kurze Sachen mit ihnen gedreht, damit wenigstens etwas getan war und dann hieß es auch schon Feierabend...na toll :( Tut mir wirklich leid für die Jungs.

Morgen wird Nadine auf ein Neues nur wenig Zeit haben, was die anfangs erwähnte Neuplanung notwendig macht...drückt uns also die Daumen, dass wir morgen alles schaffen, was auf dem Plan steht ;)

Ein paar (wieder flüchtig bearbeitete) neue Screenshots gibt es aber trotzdem :waah: :

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen9.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen10.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen11.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen12.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen14.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen15.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:55:38
Tag 3: Irgendwo hängt's

Noch später wie gestern geht es weiter mit der munteren Drehberichterei. So langsam macht sich doch ein deutliches Schlafdefizit bemerkbar  :D

Heute war an sich angedacht die erste größere Actionszene des Films abzudrehen. Bereits seit dem ersten Drehtag hängen wir ja dem Drehplan etwas hinterher (wie dem genmeigten Leser dieser Beiträge bekannt ist) und heute war unser oberstes Ziel diesen wieder einzuholen. Nun...es gelang uns leider nicht :( Zumindest nicht ganz.

Alles fing eigentlich ganz gut an. Nadines Szenen bekamen wir rechtzeitig fertig, lange lagen wir gut in der Zeit, aber plötzlich...tja...war es schon fast wieder zu spät und die Sonne am Verschwinden. Und immer noch felten etliche Einstellungen. Was machen? Extrem zusammenkürzen oder schnell alle Einstellungn mit den Muskelmännern abdrehen, damit die nicht ein weiteres Mal kommen müssen und den Rest (wieder mal) verschieben. Ich entschied mich für zweitere Variante. Was heißt das genau? Wir hängen immer noch ein bißchen hinterher (obwohl bisher kein Drehtag unter 8h dauerte), haben aber zumindest ein bißchen was eingeholt, da keine ganze Szene mehr  fehlt, sondern nur noch einige Einstellungen.  Die ganze Szene ist nisher ehs chon relativ zerstückt gedreht worden...sollte sie im fertigen Film also etwas wirr erscheinen...ihr wisst warum?

Und was lernen wir daraus? Emtweder sollten ich lernen Drehs besser zu organisieren oder einsehen, dass es mit einem meist 5köpfigen Team einfach doch stressig werden kann #grins#

Naja...weiter geht's morgen mit einem Audi TT...zumindest hoffentlich. Bei einem zu heftigen Blutspritzer bekam Ellen Blut an die Kontaktlinse, was diese ruinierte...und ohne kann sie an sich nicht wirklich Auto fahren. Man wird sehen...

So...und da wir heute trotz allem recht viel geschafft haben, gibt es jetzt einen enormen Schwung Screenshots. Nathalie hatte heute starke Kopfschmerzen und wurde etwas geschont, weshalb sie etwas weniger auf den Bildern zu sehen ist...also nicht wundern ;)

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen26.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen25.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen24.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen23.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen22.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen21.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen20.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen19.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen18.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen17.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen16.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:56:25
Tag 4: Wenn mal der Wurm drin ist...

Der heutige Tag begann schonmal etwas stressig. Die gestrige Befürchtung, dass Ellens blutverspritzte Kontaktlinsen nicht mehr sauber werden würden, entpuppte sich leider als wahr...und das war schlecht, schließlich musste sie heute Auto fahren.

Glücklicherweise traf ich Nadine kurz nachdem ich die kleine Hios-Botschaft bekommen habe im Chat...ebenfalls Kontaktlinsenträgerin. Stärke, Krümmung und Durchmesser stimmten zwar nicht überein, aber einen Versuch war es wert. Also flott zur Nadine gerast und die Linsen abgeholt, zu Ellen gedüst und ausprobiert und puh...welch Erleichterung...es ging.

Nun mussten nur noch die Hosen des heutigen Kostüms gekürzt werden. Naja..."nur" ist gut...kostete dann doch ordentlich Zeit (hätte man wohl besser organisieren sollen), aber irgendwann ging es dann doch los. Innenaufnahmen im TT, Außenaufnahmen mit dem TT...alles ging soweit gut und an sich hingen wir zwar, aber das war nicht weiter tragisch...es war nicht soviel auf dem Plan. Die Stimmung war allgemein trotzdem etwas knatschig und auch angestrengt...der Stress von mehreren Drehtagen in Folge macht sich wohl langsam deutlich bemerkbar.

Aber irgendwie quälten wir uns durch Text und Einstellungen. Selbst komplizierte und beinahe nicht aussprechbare Sätze wie "Zeit ein paar Männerärsche zu treten" waren irgendwann im Kasten, nur noch eine Totale fehlte zum Glück...und da passierte es. Ellen schlug schwungvoll den Kofferraum des TTs zu, will ihn wieder öffnen und bemerkt, dass der Schlüssel noch im Kofferraum liegt. Die Totale war noch nicht im Kasten, die Sonne verschwand langsam und den TT hatten wir auch nur an diesem Tag...es sah nicht gut aus. Meine Stimmung sunk auf einen neuen Tiefpunkt. Aber Ellen bewies, dass sie nicht umsonst eine heldenhafte Amazone ist...eine aufgeschürfte Hand später und etwas Blut waren wir irgendwann glücklich wieder im Besitz des Schlüssels. Es war spät, alle geschafft...aber wenigstens war alles im Kasten...puh.

Und hier Screenshots des Tages, wieder mit einer flotten Farbkorrektur bearbeitet:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen27.jpg)  (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen28.jpg)  (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen29.jpg)  (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen30.jpg)  (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen31.jpg)  (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen32.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:56:55
Tag 5 und 6: Licht und Schatten

Nachdem ich gestern wirklich zu fertig war, um noch einen Bericht zu schreiben und Screenshots zu posten, folgt nun die Zusammenfassung von gleich 2 Tagen.

Montag war der Tag der blanken Nerven. Die langen Drehtage gingen langsam, aber sicher allen Beteiligten etwas auf die Substanz, nicht zuletzt (vielleicht sogar vor allem) mir.

Zunächst schien jedoch noch alles recht gut zu gelingen. Wir kamen schnell durch die restlichen Actioneinstellungen, die wir von Nathalie drehen mussten. Ellens Teil konnten wir leider nicht direkt im Anschluß drehen, da sie dabei blutig werden würde und sie kurz darauf wieder sauber sein musste (und leider lässt sich das Blut nicht wirklich extrem gut wieder abwaschen).

Also warteten wir erst einmal darauf, dass Nadine da war, welche wieder einmal nur einen halben Tag Zeit hatte. Nachdem sie flugs ihren recht langen Text (mehr oder weniger sicher) gelernt hatte, konnte es auch weiter gehen. Einstellung um Einstellung wurde der lange Text recht akzeptabel vorgetragen, jedoch war es leider wieder eher umständlich bei diesen Einstellungen den Ton zu angeln, weshalb ich direkt im Anschluß noch einen Nurton aufnehmen wollte. Jetzt gelang jedoch gar nichts mehr, die Texte wurden heruntergeleiert und allgemein klang nichts mehr wirklich schön. Nach und nach waren alle Beteiligten davon immer genervter, weshalb wir schließlich beschlossen es sein zu lassen und weiter zu machen (eventuell lässt sich auch der Kameraton nutzen...so schlecht war er bei den Aufnahem nicht einmal).

Jedoch rannte uns langsam wieder die Zeit davon, was dazu führte, dass am Ende Ellens letzte Actioneinstellungen im rasanten Schnelldurchlauf gedreht wurden und die Übersicht allgemein verloren ging. Naja...vielleicht lässt sich ja trotzdem alles schneiden :D

Aber die Stimmung war ein wenig Eimer. Gott sei Dank stand heute etwas eher entspanntes an...der Dreh am Segelflugplatz. Nur eine Szene, wenige Einstellungen, der Großteil des Textes wird aus einer Akte vorgelesen. Der einzige Nachteil...die wirklich feste Zusage für den Flughafen hatte ich am Morgen noch nicht. Aber egal...etwas gepokert, einfach mal hingefahren und vor Ort gefragt. Und tata...es war glücklicherweise nicht das geringste Problem :)

Die anwesenden Piloten waren auch höchst interessiert an dem, was wir dort taten (leicht bekleidete Frauen, die sich für ihr Hobby interessieren, könnten dazu beigetragen haben :D ) und dank ihnen bekamen wir sogar ein Flugzeug mit ins Bild. Nach gerade mal 3 Stunden waren wir dann auch schon fertig...warum können nicht alle Tage so sein?

Jetzt haben wir den Drehplan auch wieder eingeholt. Morgen ist der erste Tag von Dr. Dick. Lasst uns hoffen, dass wieder alles glatt geht :)

Und zuletzt natürlich wieder einen ganzen Schwung Screens:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen33.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen35.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen38.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen39.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen40.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen41.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen42.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen43.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen44.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:58:19
Tag 9: Die Unzuverlässigkeit von Muskelmännern

Der erste Drehtag mit Raoul Schaupp, der den Oberbösewicht Dr. Dick spielt, stand an und begann leider etwas mäßig...was aber nicht im geringsten an Raoul, sondern an der Unberechnebarkeit der Muskelkomparsen lag. 3 Leute hatten sich für heute angekündigt. Einer konnte plötzlich nicht mehr, vom zweiten bekam ich heute morgen am Telefon gesagt, dass er im Moment grad in Düsseldorf sei und der dritte...naja...okay...der war da *g*

Aber was blieb mir anderes übrig? Irgendwie musste es weiter gehen. Also auf zum heutigen Drehort...die Illenau, eine ehemalige Psychiatrie und zugleich ein riesiges, etwas seltsames Gebäude.

Als erstes bekamen wir vom freundlichen Hausmeister eine kleine Führung über's Gelände, bei der ich schonmal mögliche Drehorte sondierte. Nachdem er uns die Schlüssel zu allen Türen des Gebäude überreicht hatte, ging es los (na gut...bereits mit 2h Verspätung). Heute stand nichts sonderlich wildes oder spektakuläres an, weshalb wir ganz gelassen an die Drehs gehen konnten und zu meiner allgemeinen Freude ging auch alles recht flott voran. Nur Raoul musste bei der heutigen Schwüle in seinem Kostüm ein kleeeeeines wenig leide...aber das wird der Jung schon überleben...er ist ja nicht aus Zucker.

Wie es morgen weiter geht? Mal schauen...bisher hab ich auch nur von verflucht wenigen Komparsen eine Zusage, was (sagen wir es mal so) weniger gut ist. Aber irgendwie geht's eigentlich immer weiter.

Und zum Abschluss...neue Screens :) :

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen45.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen46.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen47.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen48.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen49.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen50.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen51.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:58:56
Tag 8: Fangen wir mal an?

Der Morgen begann gleich hektisch. Nachdem ich mir am Vorabend noch Gedanken darüber gemacht habe wie ich die Szene filmen könnte, wenn keine zusätzlichen Muskelmänner auftauchen sollten, beschloss ich jetzt sie so umzuschreiben, dass zur Not nicht mehr wie einer gebraucht  würden, wodurch meine ganze vorherige Planung über den haufen geworfen war. Zudem musste ich noch den Umschlag eines Buches designen (was ich eigentlich am Vorabend machen wollte, aber ich war da so verflucht müde...mir fielen währenddessen die Augen zu)...dies gelang zwar alles, aber es wurde hektisch, wir fuhren etwas verspätet los und Raoul...naja...musste ein wenig am Bahnhof warten :(

Als wir ankamen standen wir erst einmal vor einem mittelgroßen Problem (davon abgesehen, dass ich mich auf dem Weg dorthin auch noch verfahren hatte)...wo zum Teufel war dieser verdammte Keller, in dem wir heute drehen wollten, noch mal? Eine etwas orientierungslose Suche schloß sich an bis wir ihn endlich glücklich wiederfanden. Inzwischen wurden unsere beiden leichtbekleideten Damen zur Hauptattraktion aller ebenfalls auf dem Gelände befindlichen Herren (was sie aber noch dadurch begünstigten, dass sie sich sofort alle Kleider vom Leib rissen sobald sie vom kühlen Keller an die Sonne kamen :D ).

Einige Hin- und Herbauten schlossen sich an, fehlende Kostüme und ähnliche Kleinigkeiten, die auf eine magelhafte Organisation schließen lassen könnten (wenn ich den Verantwortlichen dafür finde, dann....*grrrr* ähem). Naja...alles in allem führte es dazu, dass wir erst mehrere Stunden nach Ankunft das erste Mal die Kamera angeworfen haben...genau in dem Moment, in dem alle Autofahrer Acherns beschlossen in die Illenau zu fahren. Aber irgendwann ging auch das vorbei (in der Zwischenzeit hatten wir auch einige jugendliche Zuschauer bekommen) und ein Gutes hattes...in einem er Autos saßen Pressevertreter, die uns gleich einmal befragten.

Dann ging es auch in den Keller, wo es etliche neue Probleme gab (unter anderem: fehlender Strom, ein ungeschickter Andreas, der einfach mal einen der teuren ARRI-Scheinwerfer umwirft (wie ich bete, dass nur die Birne kaputt ist #heul#) und ein plötzliches Gewitter...was aber an sich weniger problematisch, sondern eher stimmungsvoll war). Neue Muskelmänner waren natürlich nicht gekommen, so dass es gut war, dass ich das Bild noch umgeschrieben hatte. Meine Schwester verkleidete sich noch flott, um ebefalls einen gastauftritt zu haben (und weil sonst niemand da war, der es hätte machen können) und schon begannen wir iiiirgendwann im schönsten billiger-Horrorfilm-aus-den-30ern-Set eine der ersten Szenen zu drehen, die doch schon recht nahe am Ende ist.

Was auch der Grund ist, warum es die nächsten Tage wahrscheinlich nicht sooooo viele Screenshots geben wird...man will ja nicht zuviel spoilern ;)

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen52.jpg)
(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen53.jpg)
(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen54.jpg)
(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen55.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 September 2006, 03:59:30
Tag 9: Warum klappt's nicht immer so?

Nun...streng genommen stand der Anfang des Tages eher unter einem schlechten Stern...ich wachte erst eine Stunde später auf wie ich eigentlich geplant hatte...irgendwie muss das Geräusch des Weckers etwas untergegangen sein...oder so :(

Naja. Musste ich die Morgenaktivitäten halt etwas schneller absolvieren (was schließlich auch dazu führte, dass ich Drehbuchasdrucke zuhause liegen ließ).

Erneut war wieder nur Rene Schumann als Muskelmann da. So langsam gewöhnen wir uns an den Gedanken, dass es wirklich nur ein einziges Klonmodell gibt...aber "leider" hatten wir schonmal ein zweites im Bild. Egal. Die Kulissen standen ja noch von gestern, von daher fiel der lange Aufbau weg. Nur noch das Licht musste eingerichtet werden, meine Schwester eingewickelt und schon konnte es los gehen. Nachdem wir noch zwei Einstellungen gedreht haben, die ich gestern vergessen hatte, begannen wir mit den neuen Sachen.

Pünktlich um 14 Uhr kam auch Michael Weinzierl um seinen einen Satz als General Higgins von sich zu geben...ein sehr freundlicher, sympathischer Mann, der mit großem Einsatz bei der Sache war. Sowas erlebt man leider nicht immer (ich denke da an die meisten Muskelmänner...wenn man von Rene absieht).

Alles in allem verlief der Drehtag also recht ruhig (bis auf das kleine Nebelmissgeschick...man hätte das Rauchpulver wirklich zum Schluß anzünden sollen, damit wir nicht ne halbe Stunde warten müssen bis sich das Zeug wieder verzogen hat). Nach den Dialogszenen machten wir noch ein bißchen Action. Raoul durfte rumsauen, Rene mehrere Male sterben und die Amazonen rennen...könnten nur alle Tage so sein...

Und ein paar wenige Screenshots wieder. An sich hätte es noch 1 oder 2 mehr gegeben, aber ich hatte vorhin ein Speichermaleur :(

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen56.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen57.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen58.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen59.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 10 September 2006, 09:45:21
Tag 10: So langsam naht das (vorläufige) Ende[/color]

Der 10. Drehtag...wow....ich weiß gar nicht, ob wir jemals zuvor soviele Tage in Folge gedreht haben (nein...ich weiß es eigentlich genau...haben wir nicht *g*). Heute war wieder ein...hm...nicht vollkommen befriedigender Tag.

Aber zunächst zum Guten. Zum erten Mal seit langem hatten wir mehr wie einen Muskelmann. Ein weiterer Komparse hatte sich angekündigt (ein sanfter Riese) und überraschender Weise hatte er noch jemanden dabei...einen Australier (der hatte zwar gar nicht vor bei dem Film mitzuspielen, wurde aber kurzerhand für eine Szene eingespannt :D). Aber irgendwie herrscht allgemeine Ungeduld bei den Komparsen. Ich selbst bekam da zwar nicht wirklich extrem viel von mit, aber ich war auch meist mit anderem beschäftigt. Auf jeden Fall versuchten wir uns zu beeilen...was selten wirklich gut ist.

So kam es, dass die heutigen Sachen recht überstürzt gedreht wurden. Das Material ist nun zwar nicht unbedingt schlecht geworden, aber irgendwie deutlich kürzer wie ursprünglich gedacht, aber naja...wir haben noch 2 Tage...mal schauen, was sich da noch machen lässt. Aber ein positives Ergebnis hatte der Tag (zumindest für manche)...Ellen und Nathalie konnten recht viel in der Sonne liegen und ihre Bräune pflegen :D

Morgen verlassen wir allerdings erst einmal die Illenau wieder...es ist Tag des Denkmals und unsere Anwesenheit würde da eher stören (davon abgesehen, dass uns die Anwesenheit von Tausenden von Besuchern stören würde).

Screenshots gibt es natürlich wieder einige...wenn auch nur wenige (da ich so langsam wirklich das Gefühl habe, den halben Film in Screenshots vorwegzunehmen *g*):

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen60.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen61.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen62.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen63.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 10 September 2006, 23:48:38
Tag 12: Müde...sooo müde[/color]

Heute war der vorletzte Drehtag bevor wir eine kleine Drehpause einlegen werden. Langsam wird es auch Zeit. Meine Konzentration ist eh schon seit ner Weile nicht mehr die Beste und Müdigkeit quasi ein Dauerzustand. "Leiden für die Kunst" hat bisher noch bei keinem Film stärker zugetroffen (naja...zumindest für mich...Ellen hat ihn anderen Filmen sicher schon etwas mehr gelitten, was Kälte und ähnliches angeht :D )

Es war ein entspannter Tag. Auf dem Plan stand nicht sonderlich viel...ledigleich zwei kleine Szene mit Dr. Dick und seine Muskelmänner. Dass nicht viele Komparsen am Set waren, sind wir inzwischen ja beinahe gewohnt. Dankenswerterweise sprang aber noch Raouls Bruder Reimo ein und bekam die ehrenvolle Aufgabe Raoul Luft zuzufächern...was er auch fabulös erledigte.

Ohne größere Probleme (naja...ein Unterschlupf sah vielleicht ein kleines bißchen zu unbenutzt aus, aber darüber sehe ich mal gnädig hinweg...und eine Kiste (die aus Kostengründen keinen Boden und keine Rückseite hatte) hatte die Tendenz sich immer wieder in ihre Einzelteile aufzulösen) konnten wir eine Einstellung nach der anderen abhaken und schon recht bald wieder unsere Sachen einpacken.

Tja...und als wir dabei waren Waffen und ähnliches ins Auto zu packen, bekamen wir noch unerwarteten Besuch...ein Polizeiwagen fuhr vor (Raoul war auch gerade dabei sich umzuziehen, was noch zusätzlich seltsam gewirkt haben muss). Prompt wurden wir natürlich gefragt, was wir denn hier machen würden. Als wir sagten, dass wir einen Film drehen würden, waren sie aber einfach nur sehr interessiert...offenbar waren sie gar nicht wegen uns gekommen, sondern, weil sie ein paar Kinder suchten. So fuhren sie schon bald wieder ab und wünschten uns noch viel Spaß.

Und zu guter Letzt...wieder ein paar Screenshots. Der erste ist allerdings streng genommen eigentlich noch von gestern:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen67.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen64.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen65.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen66.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 12 September 2006, 20:50:39
Uaargh...[/color]

Der letzte Tag stand an und noch ein gutes bißchen auf dem Plan. Ich hätte ahnen können, dass es nicht leicht wird alles durchzuziehen, aber es wurde doch eine Spur härter wie erwartet.

Rene, unser Muskelmann, konnte nur bis 15 Uhr bleiben (was prinzipiell nicht so tragisch war), aber Ellen konnte an sich auch nur bis 16 Uhr und Nathalie wollte noch irgendwann mal in ihren Zug nach Basel.  Das Tempo hochhalten war also angesagt.

Eigentlich hatte ich vor etwas früher in die Illenau zu fahren, um schon einmal das Set vorzubereiten (da am Vortag ja "Tag des Denkmals" war mussten wir Samstags dort erst einmal alles wieder abbauen)...das ging aber in die Hose. Da ich Ellen dabei helfen wollte vor dem Dreh einige Dinge zu besorgen, um damit dafür zu sorgen, dass sie abends länger kann, kam es schlußendlich doch wieder dazu, dass ich kurz nach den anderen am Set war. Zu allem Überdruß hatte Ellen ihre Sachen auch nicht gefunden.

Naja...egal. Im Eiltempo haben Raoul und ich das Set vorbereitet während die Frauen sich in ihre Kostüme geschmissen haben. Sobald alles soweit war, fing ich damit an alle Einstellungen im Eiltempo runterzudrehen. Die Zeit die besten Positionen zu suchen und alles immer richtig auszuleuchten, war dabei nicht wirklich vorhanden, weshalb ich schon früh recht unzufrieden mit den Ergebnissen war. Aber auch hier...egal. Es musste weiter gehen. Etwas Action stand ja auch noch an, also haben wir den Raum gewechselt.

Dort verlor ich dann erstmal komplett den Überblick über die Achsen (es ist einfach nicht sonderlich geschickt die Kamera zu nah an der Handlungsachse zu positionieren) und 16 Uhr näherte sich auch langsam. Das Licht war meistens eher mau und überhaupt...naja...es lief nicht rund. Ellen machte mir daraufhin das Angebot, dass sie länger bleiben würde, wenn ich am folgenden Tag ein paar Besorgungen für sie erledigen können. Gott sei Dank...ich hätte ihr in dem Moment auch ein Auto gekauft, wenn es sein müsste. Aber damit hatten wir nur ein kleines bißchen mehr Zeit...irgendwann fuhr dann ja auch Nathalies Zug. Also weiter im Programm, so schnell wie möglich und Achsen mal Achsen sein lassend.

Dann kamen wir endlich zur letzten größeren Actionszene...und der Gelegenheit wieder etwas mit Blut rumzuspielen. Man kann es nicht anders sagen...das entspannte die Situationen wieder ein wenig. Die Mädels hatten Freude daran Blut auf ihre nackte Haut zu verspritzen, Raoul und ich hatten Freude am Anblick und die Einstellungen wurden langsam auch wieder besser. Aber die Zeit tickte. Und tickte. Und tickte...und Nathalies Zug fuhr ohne sie davon...

Und wieder: egal. Wir hatten endlich (halbwegs) alles im Kasten und konnten einpacken. Es ist zwar durchaus im Bereich des Möglichen, dass es im oktober Nachdrehs für die Szene gibt, aber das ist im Moment noch Zukunftsmusik. Nathalie erreichte noch einen späteren Zug, ich war heute morgen in der Früh unterwegs um Besorgungen für Ellen zu machen (leider erfolglos) und in den nächsten Wochen ist Schneiden angesagt...damit es pünktlich zum INDIGO filmfest (http://www.indigo-filmfest.de) einen ersten Teaser oder gar Trailer zu bewundern gibt. Und im Oktober folgen dann noch die letzten Drehtage. Bis dahin erkläre ich diese Drehberichte zunächst für beendet. Ich danke all jenen, die sich unsere Tour de Force immer durchgelesen haben, den ohne Leser hätte das alles keinen Sinn gemacht :D

Uuuuund hier noch einige Bilder vom letzten Tag. Da fast das gesamte Material zuviel vom Ende verraten würde, sind es heute nur zwei:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen73.jpg)
(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen68.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 24 Oktober 2006, 02:36:58
Nach einigen Wochen Geschnippel ist nun der erste "The Amazon Force"-Trailer fertig geworden. Downloadbar in 2 Varianten: als DivX (ca. 20MB) und als .wmv (ca. MB). Die Downloadlinks findet ihr untestehend oder natürlich auf meiner Homepage www.galp-film.de (http://www.galp-film.de).

Amazon Force - Trailer (DivX - ca. 20MB) (http://www.galp-film.de/filme/amazontrailer.avi)
Amazon Force - Trailer (.wmv - ca. 5 MB) (http://www.galp-film.de/filme/amazontrailer.wmv)

Viel Spaß dabei...Meinungen sind natürlich erwünscht  :D
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Fäb am 27 Oktober 2006, 14:49:09
"Ein Film für Männer"  :icon_lol::dodo:

aber bei mir flackert der Trailer so seltsam, dachte anfänglich an einen absichtlichen Effekt, aber dem war wohl nicht so ;)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 27 Oktober 2006, 15:32:26
Bei mir flackert nichts, aber ist das der finale Ton?
Man kann mit ner Nachsynchronisation auch bei Amateurfilmen ne Menge rausholen, die Emotionalität der Dialoge befindet sich momentan leider noch auf unterem Daily-Soap Niveau.
Ansonsten Top-Musik und 1A Schnitt, weit über Bethmann (aber das ist auch mein Video vom 75. meiner Oma :icon_twisted:), aber auch noch kein Gosejohann.
Ich bin auf den fertigen Film gespannt.
Die Produktiostagebücher waren jedenfalls spannend.


Grüße
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 27 Oktober 2006, 18:41:36
Einmalig  :respekt:
Girls 'n' Guns ist eh "mein" Genre.
Wenn da 'ne DVD kommt, die ist sowas von gekauft  :icon_mrgreen:
Wie ist denn die Gesamtlaufzeit? Eher ein Kurzfilm, oder Spielfilmlänge?

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 28 Oktober 2006, 09:06:19
@Fäb: Ne...flackern sollte der Trailer eigentlich nicht. Ist das bei beiden downloadbaren Versionen der Fall?

@Crumb B: Ich habe andererseits auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass Nachsynchronisation bei Amateurfilmen viel kaputt macht, da die Leistung beim Nachsprechen gerne ein Stück schlechter ist wie beim Originalton. Es mag jetzt zwar wie eine blöde Ausrede klingen, ist aber ironischerweise wirklich wahr: Die paar Sätze, die im Trailer vorkommen, gehören eher zu den am schlechtesten gespielten, da sie fast ausnahmslos am Ende von langen Drehtagen entstanden mit blang gelegten Nerven als niemand mehr konnte und wollte...aaaaaaaber es sind dummerweise gleichzeitig auch die inhaltlich besten Trailersätze. Die Leistung wird also allgemein im Film (so hoffe ich *g*) besser sein.

@anti: Der Film wird im Endeffekt dann wahrscheinlich eine Laufzeit von ca. 60min haben. Kein Kirzfilm, aber auch noch nicht so lang, dass es langweilig wird :D
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 28 Oktober 2006, 12:41:17
Ein bisschen popelig finde ich, wo der "Bösewicht" im Wald auf 'nem Sessel rumsitzt.  :icon_lol:
Ok, ich kenne die Szene jetzt nicht im Zusammenhang, aber das sah doch arg bescheuert aus.  ;)

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 28 Oktober 2006, 16:55:45
Das soll auch durchaus an der Stelle etwas bescheuert aussehen :D Der Bösewicht ist so enorm böse und cool, dass er sich sogar 'nen "Thron" aufstellen lässt, um seinen Männern beim Buddeln zuzuschauen (das macht er an der Stelle im Film dann nämlich)...auch wenn der Film insgesamt recht ernsthaft tut...sich selbst wirklich ernst nehmen tut er nicht :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 28 Oktober 2006, 18:43:11
Läßt Du die DVDs denn richtig professionell pressen, oder machst Du DVD-Rs?

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 28 Oktober 2006, 20:30:43
Das kommt wahrscheinlich größtenteils darauf an, ob der Film über ein Label herauskommt. Die Chance dafür ist aber nicht einmal so extrem schlecht, da erste Gespräche bereits geführt wurden.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 11 November 2006, 12:32:31
Die zweite Drehetappe liegt nun fast hinter uns und leider hab ich es dieses Mal nicht geschafft jeden Abend ein Drehtagebuch zu schreiben. Zusammengefasst lässt sich sagen: manchmal war es chaotisch, andere Male chaotischer. Nichtsdestortrotz präsentier ich euch natürlich zunächst einmal ein paar erste Screenshots der ersten beiden Tage:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen74.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen75.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen76.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen77.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen78.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen79.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 14 November 2006, 01:52:57
Ich liefer mal noch ein paar Bilder von den letzten Drehs nach. Darauf zu sehen u.a.: Amazonen in der Freizeit :D

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen80.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen82.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen83.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen84.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen85.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 14 November 2006, 14:34:10
 :dodo:

Will sehen!

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 27 März 2007, 02:11:08
Nachdem es recht lange still war, hab ich mich nun dazu entschlossen, einige neue Screenshots rauszuhauen, damit der Film nicht in Vergessenheit gerät :D Derzeit sitze ich grad am Rohschnitt des Films, welcher zwar nicht rasant voran geht, aber immerhin halbwegs stetig.

Infos zum zweiten "Amazon Force"-Trailer und auch ein paar kleine (mehr oder weniger) Neuigkeiten zu "Anarchie" gibt es auf meiner Homepage www.galp-film.de (http://www.galp-film.de) zu lesen. Und nun...nach der langen Vorrede...die Bilder:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen86.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen87.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen88.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen90.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen89.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen91.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen92.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen93.jpg)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 28 März 2007, 08:36:34
Guten Morgen.

Bis gerade eben bin ich am Rohschnitt von "Amazon Force" gesessen (jaaaa...wenn ich am nächsten Tag nicht arbeiten muss und auch sonst keine Verpflichtungen hab, lege ich gern solche Nachtschichten ein...nachts kann ich eh am Besten arbeiten :D ). Und bei dem Rumgeschnippel sind dann noch zwei Screen rausgesprungen, die ich persönlich einfach...naja...ziemlich cool finde (soviel Eigenlob sei erlaubt *g*) und diese kann ich euch natürlich einfach nicht vorenthalten:

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen94.jpg) (http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/screen95.jpg)

Vor allem der erste hat es mir irgendwie angetan.

So...und jetzt geh ich ins Bett...einen geruhsamen...äh...Tag wünsche ich allen.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 2 April 2007, 11:44:22
Ich habe den nicht vergessen  :icon_mrgreen:
Gibt's denn sonst noch was Neues zu berichten?
Hast Du ein Label überzeugen können den Film zu bringen?

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 5 April 2007, 01:24:43
Neee...zumindest nicht viel. Sitze derzeit halt am Rohschnitt und zweiten Trailer...welches beides hoffentlich irgendwann ein Ende findet :icon_mrgreen: Die wirkliche Labelsuche geht dann auch erst los, wenn wirklich ein halbwegs vorführbarer Film vorliegt...die kaufen ja (leider *g*) doch nur selten die Katze im Sack.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 4 Juni 2007, 13:53:51
Nachdem ich recht lange an dem zweiten Trailer gearbeitet habe, ist er jetzt endlich zumindest soweit fertig, dass ich ihn der Öffentlichkeit zeigen kann. Dieses Mal wird auch etwas mehr von der Story preisgegeben, wobei es immer noch relativ oberflächlich bleibt. Aber...naja..seht selbst:

Trailer Nummer 2 - "The Amazon Force" (DivX - ca. 35 MB) (http://www.galp-film.de/filme/nextamazontrailer.avi)
Trailer Nummer 2 - "The Amazon Force" (.wmv - ca. 21 MB) (http://www.galp-film.de/filme/nextamazontrailer.wmv)

Die Homepage wird dann morgen auf den neuesten Stand gebracht. Mehr Infos zum Film gibt es aber natürlich trotzdem auf www.galp-film.de (http://www.galp-film.de).
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 5 Juni 2007, 12:13:23
Cooler Trailer  :icon_mrgreen:
Jetzt habe ich richtig Bock auf den Film bekommen!
Da wirst Du sicher ein Label finden, garantiert. Für einen Amateurfilm ist das richtig klasse  :respekt:

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 5 Juni 2007, 14:09:32
Ich hoffe es doch zumindest schwer. Steckt recht viel Arbeit in dem Teil...da wäre man ganz dankbar, wenn man sich nicht noch selbst um den Vertrieb kümmern muss :D Danke für die netten Worte.

So...und davon abgesehen gibt es noch zu berichten, dass ich gestern Nacht noch eine leicht korrigierte Version des Trailers hochgeladen haben (der Textstil hatte mir noch nicht so ganz gefallen und an einer Stelle war ein kleiner Soundfehler) und es den Trailer jetzt für alle langsamen Internetverbindungen auch bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Kj0x_8xlfLY) gibt.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2007, 14:25:19
haben haben haben haben will. Mehr sage ich dazu nicht!! ;o)

@ACE:
Halte uns Freaks blos auf dem Laufenden wenn es News zu der DVD VÖ geben sollte!!


Denn, alleine wegen der chicks with guns (ok, eigentlich wollte ich jetzt "wegen der hübschen Frauen und den Waffen" schreiben) muss ich den Film sowieso schon haben. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 8 Juni 2007, 13:27:08
Sicher...werde ich machen. Schon allein aus Eigeninteresse. Will ja auch, dass die Leute erfahren, dass es den Film dann auf DVD gibt :D
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Fäb am 27 Juni 2007, 17:34:42
zu diesem Artikel (http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/4234896-Schwer-bewaffnet-leicht-bekleidet,cc=000007159700042348961binGw.html) auf web.de fiel mir doch wieder diese Produktion hier ein  :icon_lol:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 28 Juni 2007, 12:38:56
Haha...habe ich auch Gestern gelesen.
Ich stehe auf Girls and Guns  :icon_mrgreen:

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 12 Juli 2007, 14:26:02
@ Ace

Hast Du mal bei Eyeless Entertainment angefragt ob Interesse besteht?
http://www.eyeless-entertainment.de/ (http://www.eyeless-entertainment.de/)

Würde sich da gut machen, finde ich!

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 17 Juli 2007, 16:26:28
Bisher noch nicht...nein. Eyeless hat aber bei mir mal wegen eines anderen Filmes angefragt. In letzte Zeit hab ich aber ein bißchen das Gefühl, dass es um Eyeless irgendwie ein bißchen ruhiger geworden ist. Aber das kann täuschen.

Bisher wurden nur Gespräche mit Maximum Uncut Productions (MUP) (http://www.maximumuncut.de), bei denen demnächst auch die "Krankheit Mensch"-Kurzfilmsammlung heraus kommt (das erwähne ich deswegen, weil sich auf dieser auch ein Film von mir befindet...Infos zu der DVD findet man auf MUP-Homepage unter "Upcoming"...kleine Werbung am Rande  :icon_mrgreen: ).

Und der Vollständigkeit halber poste ich jetzt auch noch hier die Links zu den kleinen, aber feinen Behind-the-Scenes-Clips von "Amazon Force, welche von mir "10 Fragen zu: 'The Amazon Force'" getauft wurden:

Bisher wurden 3 Teile veröffentlicht, welche man unter folgenden Links herunterladen kann:

10 Fragen zu: "The Amazon Force" - Teil 1 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen1.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force" - Teil 2 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen2.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force" - Teil 3 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen3.avi)

Wer es etwas bequemer mag...das ganze gibt es auch bei Youtube:

Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force" - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=JV5-LFCDYoo)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force" - Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=CRDgXt3epks)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force" - Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=lY4PzuzEqWg)

Viel Spaß
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 21 September 2007, 14:41:27
Und da in der Zwischenzeit auch noch die restlichen sieben Teile veröffentlicht wurden, hänge ich diese noch hintendran:

10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 4 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen4.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 5 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen5.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 6 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen6.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 7 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen7.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 8 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen8.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 9 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen9.avi)
10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 10 (http://www.galp-film.de/filme/10fragen10.avi)

Das Ganze gibt es dann auch bei Youtube zu bewundern...wenn es mal etwas schneller (und hässlicher) sein soll:

Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 4 (http://www.youtube.com/watch?v=6wOYKLTv5VE)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 5 (http://www.youtube.com/watch?v=6hI27_7gSPc)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 6 (http://www.youtube.com/watch?v=5-Y1gFDXYaQ)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 7 (http://www.youtube.com/watch?v=Cl8UPxFBGEo)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 8 (http://www.youtube.com/watch?v=L7yGnqhDAsw)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 9 (http://www.youtube.com/watch?v=V4bellps_sM)
Youtube: 10 Fragen zu: "The Amazon Force - Teil 10 (http://www.youtube.com/watch?v=FjyLhMBX1E8)

Die Musik im letzten Teil stammt übrigens von Michael Donner (http://www.michael-donner-music.de), welcher auch den Soundtrack des Films komponiert.

Viel Spaß.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 30 Oktober 2007, 21:50:43
Beinahe unbemerkt (zumindest hier im Forum...Besucher meiner Seite, werden es wohl mitbekommen haben) feierte "The Amazon Force" auf dem INDIGO-filmfest seine Vorpremiere (sprich: es wird auch noch eine offizielle Premiere geben).

Und im Großen und Ganzen kann ich eigentlich nur sagen, dass es  wirklich absolut zufriedenstellend gelaufen ist...zumindest kam danach niemand zu mir und hat mir gesagt, dass es absolut Scheiße war :D Einer der wenigen Kritikpunkte, die mir genannt wurden, war an sich, dass der Film sehr kurzweilig war, aber ruhig noch etwas länger hätte sein können (seine Endlaufzeit beträgt 48min)...und vielleicht sehe ich das falsch, aber dass ist eine Kritik mit der ich auch gut leben kann. Zumindest finde ich es an sich gut, wenn jemand gerne noch mehr gesehen hätte :)

Dem Publikum (unter anderen Daniel Flügger, der Regisseur von "Fireproof Agent" und "Deathmaster", und Markus Hagen, der Regisseur von "Deadly Nam" und "City Kill") wurde von dem Film offenbar doch recht gut unterhalten und was kann man sich da viel mehr wünschen :)

Was mich dann zu guter Letzt noch gefreut hat, war die Tatsache, dass der ebenfalls anwesende Thilo Gosejohann (ich denke mal, dass Thilo den meisten ein Begriff ist) Gefallen an dem Film gefunden hat. Wie gesagt...ich kann mich an sich echt nicht beklagen.

Und wie geht es weiter? Nun...ich werde dann demnächst die Arbeiten an der DVD aufnehmen, welche dann wohl recht sicher kommen wird. Der Chef von Maximum Uncut Productions (http://www.maximumuncut.de) hatte nach der Vorführung zumindest starkes Interesse an einer Veröffentlichung und inzwischen wurden erste Gespräche geführt. Bis dahin werde ich dann auch noch einige Kleinigkeiten am Film selbst ausbessern.

Und zu guter Letzt noch einige Kommentare von Leuten, die der Vorführung beiwohnen durften (frech aus einem anderen Forum rauskopiert):

"Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich den Film absolut unterhaltsam fand. Das liegt nicht nur daran, dass er teilweise schon semiprofessionell wirkt (in Bezug auf Kamera und Schnitt), sondern auch an der meiner Ansicht nach sehr guten Besetzung." (Lars Kelich - Utopian Pictures)

"Amazon Force fand ich echt Spitze!
Schauspielerisch fast die ganze Länge auf sehr hohem Niveau. Locations waren top und von den technischen Sachen muss ich gar nicht anfangen...die waren klasse! Bomben-Soundtrack, Weiber mit fetten Knarren und Trash-Elemente...geil! [...]
Die Special-FX waren dezent, aber gut gemacht und die Action macht sehr viel Spaß!"
(Kevin Hartfield - KX/RM-Entertainment)

"Das Allerstärkste am Film ist noch die Besetzung, finde ich. Da waren ja quer durch den kompletten Film nur super Leute Der Film hat alles, was ich als Unterhaltung bei einem gemütlichem Saufgelage brauche: Coole Gags, lecker Weibchen fürs Auge, und auch ein bißchen Splatter" (Christian Nowak - The-Bloody-Project.de)

"Ich stehe auch eher auf "ernstgemeinteren" Trash und hat so an sich doch recht meinen Nerv getroffen. Das Tempo ist hoch. Action ist reichlich vorhanden. Splattereffekte sind auch gut gelungen." (Alexander Ulrich - NFB-Productions)

"Ansonsten schön dosierte Story zwischen Hektik und Action, ohne da unnötige Längen rein zu bringen.
Über Raoul als Dr. Dick war ich sehr angenehm überrascht, weil er ja immer ganz andere Charaktere in seinen Filmen verkörpert...
Technisch sehr schön gemacht, Soundtrack Klasse und nochmals Respekt für den Aufwand an Drehorten und Requisiten, die Du rein gebracht hast."
(Heiko Schulz - goreholio filmworks)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 3 November 2007, 18:17:24
Gratulation  :respekt:
48 Min. ist echt ein wenig kurz, aber ich freu mich drauf!

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 5 November 2007, 11:58:55
Mein Ziel war in erster Linie, dass der Film kurzweilige Unterhaltung bietet. Von daher ist der Film auch etwas kürzer geworden, wie er vielleicht hätte werden können (naja...zumindest so ein paar Minuten). 90 Minuten waren ja eh nie angestrebt, ursprünglich sollte es sogar nur ein 15minütiger Kurzfilm werden :D

Dafür kommen dann auf die DVD wahrscheinlich noch meine beiden allerersten Kurzfilme mit drauf..das sind dann noch einmal so ca. 30min. Damit auch jeder auf seine Kosten kommt :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 23 November 2007, 01:53:59
Dann poste ich hier mal wieder etwas rein. Das hat natürlich auch einen Anlass...heute ging eine sehr ausführliche Kritik bei badmovies.de (http://www.badmovies.de) online. Ich würde jedoch jedem, der den Film noch nicht kennt, empfehlen, eventuell die Inhaltsangabe zu überspringen und nur Vorwort und Analyse zu lesen...also zumindest, wenn man sich nicht komplett spoilern lassen will :D

"Amazon Force"-Kritik auf badmovies.de (http://badmovies.de/index.php/Amazon_Force%2C_The)

Hier noch ein aaaaabsolut repräsentatives Zitat aus der Kritik:

"Der beste deutsche chicks-with-guns-Amateurfilm ist ,,The Amazon Force" aber mit tödlicher Präzision." :D
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 23 November 2007, 09:56:03
 :respekt:

Zitat aus der Analyse:
Zitat...macht auf jeden Fall klar, dass wir's mit einem vielseitigen, talentierten Burschen zu tun haben, der, Gebetsmühle anwerf, mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als ihm bislang zuteil wurde...

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 23 November 2007, 11:46:29
Habe keinen Trailer gesehen oder so - wollte trotzdem was dazu fragen:

1)sind die Mädels oft im BH oder auch mal oben ohne ?
2)Ist es nicht schwer mädels ohnegrosses budget für sowas zu bewegen ?
3)ist bekannt wann eine DVd kommt ?
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 23 November 2007, 12:50:18
Kein Problem:

1) Die Mädels sind an sich durchgehend im BH oder Bikini unterwegs, oben ohne dann aber leider nie...
2) Nein...war eigentlich ziemlich leicht. Bei meiner Darstellersuche haben sich direkt eigentlich ziemlich viele gefunden, die dazu bereit waren
3) Einen festen Termin gibt es nicht nicht, angepeilt ist aber das erste Quartal 2008

Und dann liefere ich gerade nochmal die beiden Trailer nach:
Der erste Trailer (http://www.galp-film.de/filme/amazontrailer.avi)
Der zweite Trailer (http://www.galp-film.de/filme/nextamazontrailer.avi)

Und auf Youtube:
Der erste Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=WxlFaz3XdRY)
Der zweite Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Kj0x_8xlfLY)

Aber kann man beide an sich auch weiter vorne im Thread finden.

@anti: Recht hat er :) Ähem...naja...hab mich auf jeden Fall über die Kritik gefreut. Ist ja doch recht gut dann glücklicherweise ausgefallen :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: anti am 23 November 2007, 20:52:12
Zitat von: Ace am 23 November 2007, 12:50:18
3) Einen festen Termin gibt es nicht nicht, angepeilt ist aber das erste Quartal 2008

Na endlich  :icon_mrgreen:

anti
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 26 November 2007, 09:26:09
Zitat von: Ace am 23 November 2007, 12:50:18
1) Die Mädels sind an sich durchgehend im BH oder Bikini unterwegs, oben ohne dann aber leider nie...
2) Nein...war eigentlich ziemlich leicht. Bei meiner Darstellersuche haben sich direkt eigentlich ziemlich viele gefunden, die dazu bereit waren


Hallöchen,
danke für die schnellen Antworten - darf ich frecherweise nochmal was nachfragen ? Jeweils zu:
1)Wieso nicht ?
2)Eventuell weil es eben keine Oben Ohne Szenen gab ? Denkst du dann wäre die Suche schwer gewesen oder die hätten Geld verlangt ? Und deshalb hast auch auf Szenen wie in Punkt 1 verzichtet ?

grüsse

PS: wenn das Teil günstig wird kann man es sich ja mal kaufen - istt aber besser das ihr es wirklich erst 2008 rausbringt...grade im Weihnachtsrausch kommen ja viele VÖ mit dennen so eine kleine Produktion kaum mithalten könnte (soll jetzt nicht böse klingen aber die Leute kaufen sich da halt gleich ne Blade Runner box oder so).
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 27 November 2007, 12:25:12
Naja...oben ohne war von meiner Seite aus eigentlich nie wirklich geplant. Einige wichtige Rollen, unter anderem eine der Hauptrollen, wurden von guten Freundinnen meinerseits gespielt. Und es reicht ja, dass ich sie dazu nötige vor der Kamera rumzuhüpfen...da müssen sie das ja nicht noch nackt machen :D
Aber nein...ich denke prinzipiell wäre es auch durchaus möglich gewesen Darstellerinnen für Oben-Ohne-Szenen zu finden. Zumindest bei einer der Darstellerinnen weiß ich, dass sie das durchaus auch gemacht hätten. Es kommt dabei halt auch ein bißchen darauf an wie begründet so eine Szene wäre und darauf, dass man den Darstellern vermitteln kann, dass das sinnvoll wäre. Wobei das bei einem Film wie "Amazon Force" vielleicht nochmal schwerer wäre wie bei einem Liebesfilm...da ist jedem sofort klar, dass das einfach nur aus Schauwerten heraus passieren würde :D

Kosten wird das Teil vermutlich so ca. 9.90€. Aber das liegt dann im Endeffekt nicht mehr in meinem Ermessen...vielleicht kommt es auch ganz anders.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 24 März 2008, 18:41:53
Zitat von: Ace am 27 November 2007, 12:25:12
ich denke prinzipiell wäre es auch durchaus möglich gewesen Darstellerinnen für Oben-Ohne-Szenen zu finden. Zumindest bei einer der Darstellerinnen weiß ich, dass sie das durchaus auch gemacht hätten.


Vielleicht ja mal bei Teil 2 ? :-)

Warum ich das hier hervorhole - ist jetzt etwas bekannt über eine VÖ ?
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 16 April 2008, 16:30:28
Zitat von: tagchen am 24 März 2008, 18:41:53
Zitat von: Ace am 27 November 2007, 12:25:12
ich denke prinzipiell wäre es auch durchaus möglich gewesen Darstellerinnen für Oben-Ohne-Szenen zu finden. Zumindest bei einer der Darstellerinnen weiß ich, dass sie das durchaus auch gemacht hätten.


Vielleicht ja mal bei Teil 2 ? :-)

Warum ich das hier hervorhole - ist jetzt etwas bekannt über eine VÖ ?

Derzeit nur soviel, dass ich momentan a, Bonusmaterial arbeite und die DVD baldmöglichst dann auch erscheinen soll :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 28 Oktober 2008, 22:51:23
Vielleicht befindet sich hier der eine oder andere Empfänger des Maximum-Uncut-Newsletters (http://www.maximumuncut.de) und hat es daher bereits dort gelesen...die "Amazon Force"-DVD kündigt sich so langsam, aber dann doch sicher, an.

Und um euch ein wenig darauf einzustimmen, habe ich einen kleinen Trailer geschnitten, welcher euch ein bißchen darauf einstimmen soll, was die DVD dann so zu bieten hat.

Viel Spaß dabei:

DVD-Trailer (DivX - ca. 23 MB) (http://www.galp-film.de/filme/afdvdtrailer.avi)
DVD-Trailer (.wmv - ca. 15 MB) (http://www.galp-film.de/filme/afdvdtrailer.wmv)

Und für die Ladefaulen findet sich der Clip auch auf Youtube (http://de.youtube.com/watch?v=q_BnnIH4Ym8).
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 29 Oktober 2008, 11:42:11
Guter Trash? :) Zumindest was die Trailer versprechen, ja! Anhand der Dialoge und die Stimme im Off.  ;) Der Sound scheint leicht dramatisch zu sein und sagt mir dann auf jeden fall zu. Ich hab vor einer Woche erst den Film  ,,P.O.E.D. - A Little Drug Tale"
in einem Kleinen Laden zufälligerweise gefunden und den fand ich auch ansprechend. (Mal sehen ob ich dann den Gastauftritt von Michael Valentin bei euren Film auch entdecke. ;-)) Werde ich mir also vormerken, habe ihn eben in meinem jungen Forum auch vorgestellt, damit ich ihn nicht vergesse. ;-)

Die Spielzeit ist doch vollkommen in Ordnung, besser als unnötig viel Länge.

Zeitfüllende, nackte Tatsachen haben doch schon so viele B-Movies im Horrorgenre zu bieten, die brauch ich bei einer Amateurproduktion nicht auch noch.

(PS. Lass dich mal kurz im Goreboard sehen, wenn sich Zeit ergeben sollte, oder ich übernehme es dort mit dem neuen Trailer)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 29 Oktober 2008, 12:38:30
Freue mich auch schon sehr drauf, sieht sehr cool aus. Vielleicht n bischen mehr "rote Farbe" :exclaim:... oder habt ihr da ne FSK(16) Prüfung vor?  ;) :icon_lol:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: notrickz am 29 Oktober 2008, 14:10:20
Ich schließe mich da mal dem Gorepapst an. Der Trailer sieht jedenfalls ganz nett aus......
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 29 Oktober 2008, 14:31:54
Davon gehe ich mal aus, dass es im Film etwas mehr Rot zu sehen gibt.   :00000109:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 29 Oktober 2008, 21:21:07
@Dr. Doom: Stimmt...das Goreboard hab ich bisher noch gar nicht mit meiner Werbung bedacht...werde ich mal nachholen. Und in dein Forum werf ich bei der Gelegenheit auch gleich noch 'nen Blick :)

@McHolsten und no-trixx: Natürlich gibt es im Film mehr rote Farbe. Die Shorts der Klonwachen sind zum Beispiel rot. Und das Hemd von Dr. Dick. Ich meine mich zu erinnern, dass auch die eine oder andere rote Blume zu sehen ist :)

Nein...ernsthaft. In einer der bisher getätigten Kritiken wurde kritisiert, dass es für das Genre fast schon zuviel Blut ist. Das klingt jetzt mächtig böse, aber man sollte trotzdem auf keinen Fall eine Splattergranate erwarten. Das hätte dann wirklich nicht zur Grundstimmung des Films gepasst. Blut spritzt immer wieder mal und am Ende dann auch genug, dass eine der Hauptdarstellerinnen wie folgt aussieht  :icon_mrgreen: :

(http://www.galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/natasha_blutig.jpg)

Und ja...es hat wirklich Spaß gemacht diese Szenen zu drehen :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 29 Oktober 2008, 21:44:00
Ich erwarte auch keinen Splatter mit explodierenden Köpfen oder abgeschossenen Extremitäten...ein Schelm wer sowas von mir denkt...  :icon_mrgreen:
Nö, wenn es schon ein paar nette Shoot-Outs gibt mit Kugeleinschlag oder gar Kugeldurchstoss bin ich schon zufrieden...  :D
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 29 Oktober 2008, 21:58:48
Ich wollte dem Gorepapst da natürlich nichts unterstellen  :icon_mrgreen: Aber ich sage mal: dann dürftest du an sich vollkommen zufrieden gestellt werden ;)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: notrickz am 16 September 2009, 18:07:19
Die DVD ist für den 2.10. angekündigt und wird wie so viele Amateurstreifen von MUP vertrieben http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p25367_Amazon-Force--The---Dark-Frame-Collection-3.html

Ich bin gespannt
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 16 September 2009, 23:47:36
Ich auch...  :D
Na das wird ja so langsam richtig ne kleine Sammlung der "Dark Frame" DVD; wurde auch langsam Zeit das der Film endlich kommt, lange genug gedauert...  :icon_neutral:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 17 September 2009, 17:01:15
Ich freu mich natürlich auch auf den Film.  :LOL:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 30 September 2009, 00:20:10
Hier ist man mir ja ziemlich zuvorgekommen, weshalb ich gar nicht mehr viel hinzufügen kann. Außer vielleicht das Cover:

(http://galp-film.de/bilder/amazon/sonstiges/af_dvd_vorstellung.jpg)

Auf meiner Seite findet sich auch noch die eine oder andere Information zur DVD, wobei das wichtigste bereits hier steht. Aber diejenigen, die es interessiert, können diese unter diesem Link (http://galp-film.de/amazon_dvd.html) finden.

Ansonsten füge ich dann nur noch einen kleinen Hinweis auf das gestrige Update meiner Seite hin, in dem ich ein neues und besonderes Projekt ankündige, welches idealerweise auch zur Einstimmung auf die DVD dienen soll. Aber sehr selbst:

www.galp-film.de (http://www.galp-film.de)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 5 Oktober 2009, 21:50:08
Werd ich ein paar Taler locker machen, bin gespannt.  :icon_cool:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 5 Oktober 2009, 22:11:07
Schaun wer ma ... meine MUP Order ist jedenfalls heute rausgegangen ... und Mittwoch Abend gibs dann endlich die volle Ladung  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 7 Oktober 2009, 13:08:25
Andreas, ich habe keinen Scanner ... also wenn Du Deine DVD noch aufpeppen willst, das Cover kannst Du beisteuern, den Rest habe ich schon erledigt!  ;) :algoschaf:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 7 Oktober 2009, 22:02:40
Amazon Force 7/10

Schön wenn deutsche ,,Wald & Wiesen" Amateurfilme nicht immer nur auf die ewig gleiche Zombiethematik mit überfrachteten Goreeffekte setzen, sondern auch mal andere Wege gehen. Auch positiv und nicht immer eine Selbstverständlichkeit: Die Würze in der Kürze, anstatt auf Zwang die 90 Minuten füllen zu wollen. Dafür ist die Story der 45 Minuten Produktion auch schön straff gehalten ohne wirklich Längen zu haben. Auch wenn mich das spätere auftauchen einer Mumie etwas an den ,,Neverhorst" Film ,,Ingo Jownes und die schlimme Mumie" erinnert, ist das Grundgerüst doch weitgehend eigenständig & trotz der spärlichen Ausstattung und Kulissen mehr charmant, denn billig wirkend. Mit viel Selbstironie seitens des Genres & der Damengespräche wird man auch daneben bei den zahlreichen gut unterhalten, wenn auch ,,Amazon Force" locker eine FSK16 Freigabe bekommen könnte: Splatter gibt es keinen, auch bei den zahlreichen Schusswechseln gibt es nur wohldosierte Bluteinlagen zu sehen. Aber die fügen sich genauso wie die simplen, aber passenden CGI Effekte ein. Technisch weiß vor allem der Schnitt zu gefallen, auch die musikalische Untermalung von Michael Donner ist wieder einmal stark und gibt bereits im Titelmenü eine tolle Komposition ab. Sehenswert!  :respekt:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 9 Oktober 2009, 00:50:19
Hab die DVD schon seit 4 Tage bestellt mit noch 3 anderen aktuellen deutschen Amateurfilmen, zum ersten mal direkt bei einem DVD Shoap aus dem Össi und ich wollte der erste sein mit einem Review aber die Filme sind immer noch nicht da  :rofl:

Michael Donner verspricht auf jedenfall einen tollen Sound, das kann ich schon mal ins Review einsetzten ohne den Film gesehen zu haben.  :icon_mrgreen: Aber keine Splatter nur wenig blutige Schusseinlagen, auch kein Trash? Oh!  :eek:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 9 Oktober 2009, 01:15:46
Wenn Du Splatter willst dann kauf Dir die GoreGalore "The Lost Way of the Zombies" von Stefan Svahn [Review folgt genauso wie zu "Amazon Force"]; das ist mal richtig geiler Splatter qualitativ ungefähr Itty Niveau, gut geschminkte Zombies en Masse, aber ein lahmes Script. Da hatte "Amazon Force" doch deutlich die Nase vorn. Muss ja nicht immer bis zum Exzess rumgesaut werden. Aber die Actionszenen hier sind echt schon sehr cool, wenn auch wie gesagt nicht soo blutig, was aber gut reingepasst hat. Naja einen gewissen Trashappeal hat "Amazon Force" schon, aber eben eher charmant inszenierter Trash, denn wirklich übertrieben gaga!  ;)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 9 Oktober 2009, 01:33:29
Hab ich doch schon bestellt und warte darauf.  :rofl: Meine Reviews werden dann erst nächste Woche folgen.  :algoschaf:

Wobei "Blutrausch" nicht ganz so mein Ding war, da lieg ich mit meiner Wertung Punktgenau bei dem Wert was die ofdb gerade anzeigt. The Lost Way of the Zombies ist ja noch der Vorgänger.   :algo:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 9 Oktober 2009, 01:57:25
"Lost Way of the Zombies" ist aber besser, mir war das Bild bei "Blutrausch" größtenteils viel zu dunkel...  :icon_confused:
Und der Goregehalt ist hier auch um ein wesentliches größer, fast noch mehr als wie bei "Vodoo Curse" wie gesagt!  :algoschaf:
Aber nun lass uns mal den schönen Thread hier nicht zweckentfremden...  ;)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 9 Oktober 2009, 11:37:01
Nicht nur das zu dunkle Bild wo man keine Hintergründe erkennen kann, sondern auch die sehr langweiligen Stimmen, so dass ich über einige Reviews bei der ofdb doch ziemlich verwundert war, hier fand ich sogar noch Violent Shit 1 von der Qulaität her besser :D Aber ich hoffe mal das beste. Post vom Össi Soap mit "The Amazon Force" ist immer noch nicht da  :algoschaf:, dafür kam "BloodBound "Screener DVD schon nach gestrigen Kontakt. Ja ok, Pause fürs erste.  :anime: :kotz:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 9 Oktober 2009, 17:01:06
Ach...ich zweckentfremde dann einfach auch mal, indem ich zu dir "Lost Ways..."-Diskussion nur sagen kann, dass ich von Sven nur "Voodoo Curse" kenne. Diesen fand ich recht sympathisch. Man sieht irgendwie nicht mehr so oft klassische Amateurzombiestreifen. Inzwischen fabrizieren die Splatteramateurfilmer lieber Torture Porns hab ich den Eindruck (und mit denen kann ich persönlich leider weniger anfangen wie mit nem schönen Zombiestreifen  :icon_mrgreen: ).

So...aber zurück zum Thema:

@McHolsten: Ich danke dir für deine Meinung. Freut mich auf jeden Fall, wenn der Film gefällt. Eine Splattergranate ist er natürlich wirklich nicht gerade. Ursprünglich sollte er sogar noch unblutiger sein (und in der Kritik von BadMovies.de wurde auch angemerkt, dass er fast etwas zuuu blutig für die Thematik sei...eine Meinung, die ich ebenfalls absolut verstehen kann). Aber unterhalten tut er hoffentlich ja auch ohne literweise Kunstblut :) Ach ja...wegen dem Cover schreib ich dich dann mal noch an.

@Dr.Doom: Falls es dich tröstet...ich hab meine Exemplare der DVD auch noch nicht  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 9 Oktober 2009, 17:16:37
Inzwischen habe ich zu "The Lost Way of the Zombies" ein Review verfasst...  :icon_mrgreen:
Mir ist der x te Zombiefilm lieber als der x te Tortureporn, auch eher mein Metier...  ;)

Review zu "Amazon Force" kommt dieses WE ebenfalls noch!  :algoschaf:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 9 Oktober 2009, 18:00:09
Also ich finde die Torture Geschichten von Sebastian Radtke nicht schlecht.  :icon_cool: Ansonsten fällt mir im Amateursektor kein anderer ein. Schaue mir aber auch die Zombie-Wiesen-Wald Filme gerne an, ist ja klar, sollte dann dort aber schon blutiger und trashiger zugehen, na mal sehen. :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 15 Oktober 2009, 17:24:02
Kurze Frage - bei der Fassung zu diesem Film steht in der OFDB im Textfeld irgendwas von Dark Frame Collection #3 ? Was sind denn die Titel 1 und 2 dieser Reihe ?
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: MMeXX am 15 Oktober 2009, 17:29:12
Zitat von: tagchen am 15 Oktober 2009, 17:24:02
Kurze Frage - bei der Fassung zu diesem Film steht in der OFDB im Textfeld irgendwas von Dark Frame Collection #3 ? Was sind denn die Titel 1 und 2 dieser Reihe ?

Nummer 1 sollte die Knochenwald-Reihe (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=164239&vid=262948) sein. Nummer 2 ist Voodoo Curse (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=164239&vid=262948).
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 16 Oktober 2009, 00:01:23
Zitat von: McHolsten am  7 Oktober 2009, 22:02:40
Amazon Force 7/10

Schön wenn deutsche ,,Wald & Wiesen" Amateurfilme nicht immer nur auf die ewig gleiche Zombiethematik mit überfrachteten Goreeffekte setzen, sondern auch mal andere Wege gehen. Auch positiv und nicht immer eine Selbstverständlichkeit: Die Würze in der Kürze, anstatt auf Zwang die 90 Minuten füllen zu wollen. Dafür ist die Story der 45 Minuten Produktion auch schön straff gehalten ohne wirklich Längen zu haben. Auch wenn mich das spätere auftauchen einer Mumie etwas an den ,,Neverhorst" Film ,,Ingo Jownes und die schlimme Mumie" erinnert, ist das Grundgerüst doch weitgehend eigenständig & trotz der spärlichen Ausstattung und Kulissen mehr charmant, denn billig wirkend. Mit viel Selbstironie seitens des Genres & der Damengespräche wird man auch daneben bei den zahlreichen gut unterhalten, wenn auch ,,Amazon Force" locker eine FSK16 Freigabe bekommen könnte: Splatter gibt es keinen, auch bei den zahlreichen Schusswechseln gibt es nur wohldosierte Bluteinlagen zu sehen. Aber die fügen sich genauso wie die simplen, aber passenden CGI Effekte ein. Technisch weiß vor allem der Schnitt zu gefallen, auch die musikalische Untermalung von Michael Donner ist wieder einmal stark und gibt bereits im Titelmenü eine tolle Komposition ab. Sehenswert!  :respekt:


Dem kann ich auch zustimmen, aber die erste Hälfte fand ich doch etwas zu langweilig vom Dialog her, der Humor hat mir da gefehlt, ein paar direkte Kampfszenen hab ich auch vermisst, nur Schusssalven waren dann doch nicht so ganz mein Ding, wenn gleich es schon Blut noch zu sehen gibt. Witzig ist der Abspann :D Hab 6 Punkte gegeben, vielleicht schau ich ihn mir noch mal an, den nach Demonium zu schauen, der total verkackt war, ist wohl auch nicht die beste Wahl gewesen. :D (Review ist auf meiner Seite. KLICK (http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=233))
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 16 Oktober 2009, 09:08:32
Liest sich gut, mein Review kommt dann wirklich an diesem WE, ich hatte irgendwie noch nicht wirklich die Muße dazu. Und die mag ich mir gerade bei Amateurfilmen, vor allem wenn sie mir gut gefallen haben, dann doch nehmen....  :D
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 16 Oktober 2009, 09:17:09
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 15 Oktober 2009, 17:29:12
Zitat von: tagchen am 15 Oktober 2009, 17:24:02
Kurze Frage - bei der Fassung zu diesem Film steht in der OFDB im Textfeld irgendwas von Dark Frame Collection #3 ? Was sind denn die Titel 1 und 2 dieser Reihe ?

Nummer 1 sollte die Knochenwald-Reihe (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=164239&vid=262948) sein. Nummer 2 ist Voodoo Curse (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=164239&vid=262948).


Danke für die Infos :-) Aber die scheinen nicht so toll zu sein - Amazon Force wird vielleicht auf einer Börse mitgenommen falls er günstig zu haben ist.

grüße
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 16 Oktober 2009, 09:33:22
Zitat von: tagchen am 16 Oktober 2009, 09:17:09
Aber die scheinen nicht so toll zu sein

Sind sie auch nicht, sind erstklassig, vor allem "Knochenwald 3"...  :icon_twisted: :icon_rolleyes: [ http://www.ofdb.de/view.php?page=bewertung_detail&fid=136136 ]
Hier mal der Link zur Vol #01, Max hatte falsch verlinkt!  ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136136&vid=251165
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 16 Oktober 2009, 10:25:22
Zitat von: McHolsten am 16 Oktober 2009, 09:33:22
Zitat von: tagchen am 16 Oktober 2009, 09:17:09
Aber die scheinen nicht so toll zu sein

Sind sie auch nicht, sind erstklassig, vor allem "Knochenwald 3"...  :icon_twisted: :icon_rolleyes: [ http://www.ofdb.de/view.php?page=bewertung_detail&fid=136136 ]
Hier mal der Link zur Vol #01, Max hatte falsch verlinkt!  ;)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136136&vid=251165

Nene - verzichte ich mal drauf :-) Hatte schon das Vergnügen in einiges von MUP reinzuzappen - meine Fresse :-)

Dieser amazon Force wird mal angetestet wenn er am 15.11 deutlich unter nem 10,- angeboten wird.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 16 Oktober 2009, 10:30:48
Zitat von: tagchen am 16 Oktober 2009, 10:25:22Hatte schon das Vergnügen in einiges von MUP reinzuzappen - meine Fresse :-)

was denn?
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 16 Oktober 2009, 10:40:20
Zitat von: McHolsten am 16 Oktober 2009, 10:30:48
Zitat von: tagchen am 16 Oktober 2009, 10:25:22Hatte schon das Vergnügen in einiges von MUP reinzuzappen - meine Fresse :-)

was denn?


Was ich über MUP "bewundern" durfte ?

Blinky der kleine Grott: http://www.ofdb.de/film/60690,Blinky---Der-kleine-Grott
Road Rip: http://www.ofdb.de/film/105501,Road-Rip

Denn ersten hatte ich nur reingezappt - hat auch schon gelangt. Der zweite war auch kein Hit - zumal mir vom gleichen Macher Kadaver besser gefallen hatte.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 16 Oktober 2009, 12:46:57
In Blinky sind die Leihendarsteller  :LOL: nun wirklich nicht jedem seine Sache. Mit Knochenwald kannst aber nicht viel falsch machen, Teil 2 und 3 sind für den Amateurfilmfreund wie gemalt. :)

The Amazon Force hat wenig (unfreiwillige) Lacher als so viele andere Produktionen, wirkt an sich somit auch recht professionell für eine Amateurproduktion, insbesondere von Kulisse und Effekte her. Story und Darsteller sind aber auf Amateurniveau, also sollte man sowas auch schon mögen.

Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: tagchen am 19 Oktober 2009, 10:39:10
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 16 Oktober 2009, 12:46:57
...die Leihendarsteller...


Und wenn die in einem Amateurzombiefilm sind nennen Sie sich Leichendarsteller :-)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 21 Oktober 2009, 15:37:56
Auch Review nun drin. Wird sicherlich nochmal aufgepeppt, aber ich habe mir schon Mühe gegeben und ich wollte es ENDLICH mal jetzt gemacht haben...  ;)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 23 Oktober 2009, 14:01:48
Zitat von: McHolsten am 21 Oktober 2009, 15:37:56
Auch Review nun drin. Wird sicherlich nochmal aufgepeppt, aber ich habe mir schon Mühe gegeben und ich wollte es ENDLICH mal jetzt gemacht haben...  ;)

Na da bedanke ich mich dann auf jeden Fall für die sehr wohlwollende Kritik :) Da bleibt mir auch gar nicht viel zu sagen...die Kritikpunkte kann uch soweit nachvollziehen und ich würde ihnen auch nicht unbedingt widersprechen. "Ingo Jownes und die schlimme Mumie" hab ich allerdings erst nach dem Dreh gesehen. Aber die Neverhorst-Company spreche ich ja auch im "Making of" kurz an :) Thilo selbst hat mir bisher Gott sei Dank noch keinen geistigen Diebstahl vorgeworfen.

Ach ja...für alle Freunde der Filme vom Stefan (Svahn) kann ich nur seinen neuen, "Flashback", empfehlen. Im Gegensatz zu "Amazon Force" werden da Gorehounds wirklich mehr als bedient :)
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 23 Oktober 2009, 14:47:48
Im Internet ist Stefan Svahn ja nicht gerade leicht zu erreichen, hab von ihm noch nirgends wo was gefunden  :rofl:

Nachtrag ah ok: http://www.ofdb.de/film/187160,Flashback
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 23 Oktober 2009, 14:52:58
Zitat von: Ace am 23 Oktober 2009, 14:01:48
Ach ja...für alle Freunde der Filme vom Stefan (Svahn) kann ich nur seinen neuen, "Flashback", empfehlen. Im Gegensatz zu "Amazon Force" werden da Gorehounds wirklich mehr als bedient :)

http://www.indigo-filmfest.de/index.php?id=511

Ich hoffe nicht, dass das Ende dem vom "Ein schöner Tag...zum Amok laufen" ähnelt!  :icon_twisted:
Schade das der nicht noch als Bonusfilm auf der "Lost Way of the Zombies" mit drauf ist, hätte ja vom Releasetiming ja noch einigermassen gepasst...  :icon_sad:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 23 Oktober 2009, 14:56:41
Ja Schade, wobei dies doch erfreulich ist, überhaupt so viel Bonusmaterial mit bekommen zu haben.  :dodo:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Ace am 23 Oktober 2009, 14:59:43
Das hat auch seinen Grund. Stefan hat mit "Flashback" etwas andere Pläne. Im mysteriöse Andeutungen machen bin ich ganz groß  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: McHolsten am 23 Oktober 2009, 15:01:09
Jedenfalls gibt es noch keine Ankündigung im MUP Shop...  :icon_sad:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 4 November 2009, 22:02:20
Voodoo Curse war übrigens unglaublich Langweilig, 45 Minuten bis mal die Zombies aktiv werden, besonders schlimm die Dialoge  :rofl:  :algoschaf:, jetzt hab ich beim rumkramen gerade killzone von Stevan Svahn gefunden, vielleicht war der ja wie Lost Way of the Zombies  :icon_mrgreen:

übrigends spinnt die ofdb Anzeige, wenn ich auf Person Stefan Svahn drücke wird bei jedem Film bei ihm andere Filme gelistet, bei killzone sogar nur der eine von ihm http://www.ofdb.de/film/150110,Killzone
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: MMeXX am 4 November 2009, 23:18:21
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  4 November 2009, 22:02:20
übrigends spinnt die ofdb Anzeige, wenn ich auf Person Stefan Svahn drücke wird bei jedem Film bei ihm andere Filme gelistet, bei killzone sogar nur der eine von ihm http://www.ofdb.de/film/150110,Killzone

Die Anzeige bei der OFDb spinnt nicht. Du liest nur nicht ordentlich. Bei Killzone wird Svahn im Vornamen nämlich als Stevan gelistet. Bei den anderen Filmen als Stefan.
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Dr.Doom(Horror) am 5 November 2009, 10:50:55
Ja ok  :icon_mrgreen:. Ist aber ein und die selbe Person dahinter.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Chicks with Guns: "The Amazon Force"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 5 November 2009, 11:06:51
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  5 November 2009, 10:50:55
Ja ok  :icon_mrgreen:. Ist aber ein und die selbe Person dahinter.  :icon_rolleyes:
Und statt die Augen zu verdrehen, verfolgt man hier im Forum folgenden Ansatz: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,128333.0.html   :icon_rolleyes:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020