Nabend,
wollte eventuell demächst was im Shop bestellen. Jetzt lese ich, das bei jugendgefährdenten Artikel per Einschreiben eigenhändig verschickt werden muss. Das würde nochmal 3 Euro extra kosten.
Jetzt steht in den AGB folgendes:
(2) Versichert der Kunde an Eides statt, dass im Haushalt keine Minderjährigen leben und keine Minderjährigen Zugriff auf die an ihn adressierte Post haben, werden die Medien mit den oben genannten Altersfreigaben per Paket zugestellt.
Wie soll ich das versichern? Ich wohn hier im Haus mit meinen Eltern und meiner Tante und die einzigen Minderjährigen die hier leben, sind unsere 3 Katzen. Braucht ihr da irgendwas schriftlich?
ja muss deine ganze Familie unterschreiben :icon_mrgreen:
Nö, war soweit ich mich erinner nur ein click irgendwo... und wenn du dass bestätigt hast ist es den Cheffes theoretisch wohl auch egal was Sache ist weil du hast es ja bestätigt, also bist wenn dann du fällig falls deine Katzen die DVDs entgegen nehmen und dann wegen der bösen Filme amok laufen :-)
User Center ===>>> Persönliche Daten ===>>> Eidesstattliche Versicherung abgeben.
Die Erklärung kannst Du auch widerrufen, falls es nötig werden sollte...
Alles klar. Wusste das ich das schonmal irgendwo gelesen hatte, nur nicht mehr wo. :icon_smile:
Mich würde das aber auch interessieren, denn 7€ Versand sind ja nicht gerade ohne - mein Guthaben vom PostIdent-Verfahren war durch das Porto schon wieder weg.
Ich wohne zum Beispiel in einem Haushalt ohne Minderjährige, allerdings ist das Haus mit einem Mieterbereich verbunden, worunter eine Familie mit Minderjährigen ist. Muss ich in diesem Fall per Einschreiben wählen? Denn eigentlich sollte der Postbote ja das Paket sowieso an mich übergeben und nicht in den Hausflur legen (obwohl es selbst dann ausgeschlossen wäre, dass sich irgendwer daran vergreifen würde).
Wenn ich jedenfalls 7 Euro für eine Bestellung an Porto zahlen muss (interessant sind am Shop für mich halt vor allem 18er-DVDs), werde ich mir verdammt gut überlegen, ob sich das für mich wirklich rentiert.
Also soweit ich das verstanden habe, beziehen sich die Beschränkungen nur auf den eigenen Haushalt.
Wenn man Glück hat, dann gibt es in Wohnnähe vielleicht auch eine Packstation, die ist für solche Bestellungen ebenfalls gut geeignet. ===>>> www.packstation.de
Zitat von: Vince am 10 September 2006, 18:51:33
Ich wohne zum Beispiel in einem Haushalt ohne Minderjährige, allerdings ist das Haus mit einem Mieterbereich verbunden, worunter eine Familie mit Minderjährigen ist. Muss ich in diesem Fall per Einschreiben wählen?
Nun, Du versicherst an Eides statt, daß die an Dich adressierte Sendung nicht in die Hände Minderjähriger gelangen kann. Du überträgst damit also die Haftung von uns auf Dich - falls mal "irgendwas passieren" sollte.
Es ist logisch, daß die Gefahr, daß eine Sendung auf dem Versandwege in die Hände Minderjähriger gelangt, sehr theoretisch ist. Der deutsche Gesetzgeber meint aber nun einmal, daß diese Gefahr existiert. Aus diesem Grund darf der Versand eigentlich nur per Einschreiben eigenhändig erfolgen. Ein Ausweg stellt dabei nur die eidesstattliche Versicherung dar.
Sollten Deine Nachbarskinder also einen Deiner 18er-Filme kriminellerweise aus Deinem Paket klauen, daraufhin "sozialethisch schwer desorientiert" werden und anschließend die Eltern bzw. die Justiz den Schuldigen suchen - dann können wir unsere Hände mehr oder weniger in Unschuld waschen und auf Dich verweisen (bzw. Schadenersatzansprüche u.ä. an Dich weiterleiten aufgrund der Falschabgabe einer EV).
Fazit: Besonders sicher ist es natürlich, eine Lieferadresse zu wählen, wo so etwas nicht passieren kann (z.B Deine Packstation oder Deine Arbeitsanschrift). Wie die Situation (und das theoretische Risiko) jetzt für Dich persönlich aussieht, kannst nur Du selber bewerten.
Gruß
Dr. Kosh
Aha, vielen Dank für die Aufklärung. Im Grunde kann ich mir das dann sparen. ;)
Da ich über Suchfunktion und selber gucken nix weiter dazu gefunden, hau ich mein Anliegen mal hier rein:
Im letzten Newsletter von OFDb.de wurde ja auf das erweiterte Angebot hinsichtlich spanischer DVDs hingewiesen. Ist es technisch möglich, beim OFDb-Shop einen weiteren Punkt bei Suche nach Shop-Artikeln hinzuzufügen, nämlich "Nach Erscheinungsland stöbern"? Es gibt ja m.E. auch einige Ösi-DVDs im Shop.
Hallo
Im OFDB-Shop anklicken:
1.Nach Altersfreigabe stöbern
2.ausl. VÖ
Da werden alle angebotenen ausländischen DVD's angezeigt. Diese Suchfunktion ist meiner Meinung nach auch ausreichend.
Gruß Kienwerder
Ah, danke!
Damit ist das "Problem" natürlich gelöst :)
Mal was Allgemeines:
Heute kam meine 3 oder 4 Bestellung vom Shop an. Alles super, aber bei jeder Bestellung war bis jetzt immer bei irgendeiner DVD die DVD aus der Halterung gesprungen und man hörte es schon schön klappern. Bis auf eventuell kleine Kratzer war zum Glück noch nichts.
Geht GLS einfach gnadenlos mit den Päckchen um oder werden die schon so verschickt? Ich will da jetzt keinen anprangern, aber wo anders hatte ich das so noch nicht.
Hi,
offensichtlich (bzw. hörbar) aus der Halterung gesprungene DVDs verschicken wir nicht. Es kann aber immer vorkommen, dass die DVDs rausspringen, vor allem bei bestimmten Steelbooks und Metalpacks, da gibt es so ein Paar "Rausspring-Spezialisten"...
Wenn die DVDs verkratzt sind und nicht mehr laufen, können die aber natürlich an uns retourniert werden.
Gruß,
Mogli
Mal ne Frage: Habe gestern im ofdb-Shop was bestellt. Als Lieferadresse hab ich ne Packstation angegeben. Liefert der Shop eigentlich an eine Packstation? Hier habe ich gerade was von GLS gelesen... :icon_confused:
Zitat von: rierami am 15 November 2007, 12:31:01
Mal ne Frage: Habe gestern im ofdb-Shop was bestellt. Als Lieferadresse hab ich ne Packstation angegeben. Liefert der Shop eigentlich an eine Packstation? Hier habe ich gerade was von GLS gelesen... :icon_confused:
Das hatte ich auch schonmal gefragt, demzufolge kann ich deine Frage mit JA beantworten.
Zitat von: rierami am 15 November 2007, 12:31:01
Mal ne Frage: Habe gestern im ofdb-Shop was bestellt. Als Lieferadresse hab ich ne Packstation angegeben. Liefert der Shop eigentlich an eine Packstation? Hier habe ich gerade was von GLS gelesen... :icon_confused:
Wir verwenden (noch) die Deutsche Post, DHL und GLS. An Packstationen kann GLS nicht liefern, daher erfolgt der Versand dann mit Post bzw. DHL.
Die Belieferung von Packstationen ist aber selbstverständlich kein Problem. Außerdem könnt Ihr dann auch ruhigen Gewissens die Versanderklärung abgeben, da zu einer Packstation normalerweise ja nur Ihr selber Zugang habt. Kinder und Jugendliche können also eigentlich nicht mehr an die Lieferung gelangen, so daß der Versand per eigenhändigem Einschreiben dann nicht mehr erforderlich ist. Und das spart ja bares Geld bei der Versandkostenpauschale, zumal diese ab 5 Artikeln dann ja auch ganz entfällt -- und davor nur bei günstigen 3,50 EUR liegt. :icon_mrgreen:
Gruß
Dr. Kosh
Der Shop funktioniert seit Gestern nicht mehr richtig.
So lange braucht das doch sonst nicht, bis die Listen neu generiert sind?!
anti
Zitat von: anti am 19 November 2007, 19:51:15
Der Shop funktioniert seit Gestern nicht mehr richtig.
So lange braucht das doch sonst nicht, bis die Listen neu generiert sind?!
anti
Welche Listen? Bei mir funktioniert es eigentlich wie immer....
Edit: Seh grad
Achtung: Diese Liste wird momentan neu generiert. Aktualisieren Sie diese Ansicht bitte in ein paar Sekunden, um Zugriff auf die aktuellen Daten zu erhalten.
» Neuheiten und Preissenkungen
» Nach Bewertung stöbern
» Nach Genre stöbern
» Nach Altersfreigabe stöbern
Geht bei mir alles nicht.
anti
Zitat von: anti am 19 November 2007, 21:59:12
Geht bei mir alles nicht.
Stimmt, unser Sortiment ist inzwischen ein wenig zu umfangreich für die bisherige Listen-Aktualisierungs-Funktion. Ich werde mich der Sache mal annehmen, damit die Listen künftig wieder korrekt (und auch etwas flotter) aktualisiert werden.
Gruß
Dr. Kosh
Hab letzten gesehen, dass im Shop in meinem Warenkorb enthaltene Artikel nicht aktualisiert werden können.
Ich meine damit wenn die Artikel im Preis geändert werden oder gar nicht mehr im Shop erhältlich sind.
Könnte man das mit dem Aktualisieren-Button verknüpfen, dass diese Sachen geändert werden?
Zitat von: maze am 25 November 2007, 19:44:38
Hab letzten gesehen, dass im Shop in meinem Warenkorb enthaltene Artikel nicht aktualisiert werden können.
Ich meine damit wenn die Artikel im Preis geändert werden oder gar nicht mehr im Shop erhältlich sind.
Keine Sorge, der Warenkorb aktualisiert sich schon... allerdings erst, wenn man "zur Kasse geht". Im Zweifelsfall also einmal die Checkout-/Bestellseite aufrufen. Sollte sich etwas im Warenkorb geändert haben, dann wird das ganz oben auf der Seite auch angezeigt.
Gruß
Dr. Kosh
Hey Kosh,
wäre es möglich einen "Seite weiter" Button einzuführen wenn man unten ist? Wenn man nach unten scrolled muss man immer wieder bis ganz oben gehen um eine Seite weiter zu kommen. Finde ich etwas lästig ;)
Zitat von: Nibi am 11 Dezember 2007, 10:58:02
Hey Kosh,
wäre es möglich einen "Seite weiter" Button einzuführen wenn man unten ist? Wenn man nach unten scrolled muss man immer wieder bis ganz oben gehen um eine Seite weiter zu kommen. Finde ich etwas lästig ;)
Oh ja, das wäre schön. Das nervt tatsächlich.
Und vor allem senkt es meinen Kaufwillen enorm ... *Zaunpfahl wieder wegpack* ;)
Zitat von: Nibi am 11 Dezember 2007, 10:58:02
wäre es möglich einen "Seite weiter" Button einzuführen wenn man unten ist? Wenn man nach unten scrolled muss man immer wieder bis ganz oben gehen um eine Seite weiter zu kommen. Finde ich etwas lästig ;)
Ähm, nun ja, diesen Button wollte ich schon seit vielen, vielen Monaten einbauen. Ich hab's bisher irgendwie immer wieder vergessen... :icon_redface:
Ich werde diesen Beitrag jetzt mal zum Anlaß nehmen, mich gleich an die Arbeit zu machen und hoffentlich noch heute das Ergebnis online nehmen zu können.
Gruß
Dr. Kosh
Vielen Dank! :respekt:
EDIT: Das ging ja fix, sehr schön. Danke! :respekt: :respekt:
Warum wird eigentlich der Fassungseintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=575&vid=226887 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=575&vid=226887)
nicht bei dem Shopangebot http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=575&vid=5155 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=575&vid=5155)übernommen?
Geht das nicht automatisch?
Übrigens kann man sich bei Amazon bei deren Tiefstpreisangebot eine Gutschrift holen. Da kostet die DVD einiges mehr ;)
anti
Zitat von: anti am 11 Januar 2008, 18:01:42
Warum wird eigentlich der Fassungseintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=575&vid=226887 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=575&vid=226887)
nicht bei dem Shopangebot http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=575&vid=5155 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=575&vid=5155)übernommen?
Geht das nicht automatisch?
Übrigens kann man sich bei Amazon bei deren Tiefstpreisangebot eine Gutschrift holen. Da kostet die DVD einiges mehr ;)
anti
Ruhig Blut. Das kommt noch. Macht soweit ich weiß Mogli (ohne Garantie).
Zitat von: Dr. Kosh am 15 November 2007, 12:46:17
Wir verwenden (noch) die Deutsche Post, DHL und GLS. An Packstationen kann GLS nicht liefern, daher erfolgt der Versand dann mit Post bzw. DHL.
Die Belieferung von Packstationen ist aber selbstverständlich kein Problem.
Ist das noch aktuell? Würde gerne ein paar indizierte Blu-Rays bestellen und an eine Packstation liefern lassen.
Zitat von: opera am 18 Januar 2009, 20:52:33
Ist das noch aktuell? Würde gerne ein paar indizierte Blu-Rays bestellen und an eine Packstation liefern lassen.
Ja, keine Sorge. Solange nicht irgendwo prominent platziert ein Ausschluß zu finden ist, hat das weiterhin Gültigkeit. Fakt ist, daß wir
sämtliche normalen Adressen beliefern, völlig egal, ob es sich um Packstationen oder auch Inseln handelt.
Gruß
Dr. Kosh
Mit welchem Anbieter verschickten ihr momentan eure Päckchen bzw. Pakete?
edit: Hat sich erledigt...
hi
weiß jemand ob es aktuell probleme beim support des ofdb-shops gibt
normalerweise wurden meine anfragen noch am selben , spätestens ein tag später immer ausführlich und kompetent beantwortet
aber auf eine antwort auf meine mail vom 2.3. warte ich noch immer
auch meine erinnerungsmail von gestern blieb unbeantwortet
dank im voraus
edit
gerade ne mail von ofdb bekommen das der andre im urlaub ist und am montag wieder zur verfügung steht
Übers Wochenende werden auch keine Mails beantwortet, soweit ich weiß.
Aber Montags kommt immer ne Antwortmail.
Hab grad den Newsletter gelesen.
Muss ich mich als Mitglied/Kunde des OFDb-Shops nochmal freischalten lassen obwohl ich das vor längerem schon per PostIdent gemacht hab?
Nein.