Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: George Kochkessel am 7 November 2006, 22:37:16

Titel: "Dexter"
Beitrag von: George Kochkessel am 7 November 2006, 22:37:16
Hallo,

es gibt eine neue Serie von SHOWTIME produziert, die Dexter heißt und in der einer der Hauptdarsteller aus SIX FEET UNDER einen Forensiker und Serienkiller spielt.
Weiß jemand, ob die vielleicht nach D kommt?

MfG
der george
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 8 November 2006, 02:01:13
Wenn man bedenkt, daß sie erst vor 6 Wochen anglaufen ist, könnte da durchaus noch Zeit vergehen. Bei Serien wird sich meistens etwas mehr Zeit gelassen, hängen wir in D doch oft ein bis 2 Staffeln hinterher.
Hab übrigens selten so etwas morbides und zynisches gesehen wie "Dexter", und Micheal C. Hall hat so einen 360Grad Rollenwechsel hingelegt, daß ich vor Angst eine Gänsehaut bekomme, wenn er in die Kamera grinst.

Grüße
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Moonshade am 8 November 2006, 10:27:44
Da gibts bestimmt Probleme, welcher Sender sich traut, so ein Thema überhaupt auszustrahlen. Und zu welcher Sendezeit, daß sich der Einkauf auch lohnt.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 November 2006, 11:14:31
Auf jeden Fall ist die RC1 wenn sie released wird gekauft.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: KeyserSoze am 23 Mai 2007, 23:30:54
Hab jetzt die erste Staffel gesehen und bin sehr begeistert. Es war sehr riskant eine Serie mit einem Serienkillerm als Hauptperson zu machen, aber die Figur des Dexter ist ganz hervorragend geglückt.  Nur so wird Dexter nie in Deutschland laufen können, auch nicht geschnitten. Dafür sind einige Szenen und die Thematik doch zu krass fürs dt. Fernsehen.
Warte schon gebannt auf die 2.Staffel.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: bsm123 am 24 Mai 2007, 16:23:22
Auf Premiere sollte es da keine Probleme geben. Und übrigens: nach einer 360 Grad-Drehung ist man wieder am Ausgangspunkt...
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Die Sektion am 24 Mai 2007, 20:27:23
klingt ja hoch interessant die Serie. Da warte ich doch auch gespannt aufs Release.

Aber was ganz anderes, Was sagt eigentlich Dexter zu "Dexter"?  :icon_mrgreen: :LOL:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: StS am 24 Mai 2007, 20:38:22
(http://www.gorezone.net/pix/may07/dexterdvdset.jpg)

The first season of the amazing TV serie will be available on DVD August 21st.
Here's what to expect from the set:
- Four Disc DVD Edition
- 1.85 anamorphic widescreen
- English Dolby Digital 5.1 Surround
- Two Episode Commentaries by Cast
- Academy of Blood Featurette
- Showtime Series Episodic Download
- Two episodes of "Brotherhood"
(thanks to DarkHorizons.com)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 25 Mai 2007, 05:22:00
Zitat von: bsm123 am 24 Mai 2007, 16:23:22
Und übrigens: nach einer 360 Grad-Drehung ist man wieder am Ausgangspunkt...

...und Du hast 7 Monate gebraucht um das auszurechnen? Taschenrechner kaputt?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: bsm123 am 25 Mai 2007, 11:22:02
Ich hab keinen Taschenrechner, nur einen alten Rechenschieber, da dauert es so seine Zeit. Tatsächlich bin ich erst gestern auf diesen Thread gestossen und hatte meinen pedantischen Tag.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Strahlemann am 4 Juli 2007, 22:24:55
Die erste Staffel habe ich inzwischen auch "verschlungen" und die zweite erwarte ich mit großer Freude.

Die Serie wird in Deutschland eventuell doch den Flimmerkasten sehen.
Tele München Gruppe sichert sich die Rechte an Dexter! (http://www.tmg.de/tmg/index.php?StoryID=61&NewsID=30)

MfG
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Roughale am 27 August 2007, 16:46:08
*rauskram*

Das ist eine der besten TV Serien, die ich je sehen durfte. Ein grosser Dank geht an den Tipgeber beim FFF, in der Freizeit habe ich die Serie regelrecht verschlungen und Ende September geht es weiter - yippee!

Ich habe aber Bedenken, ob die Serie im deutschen TV laufen wird, sie ist nicht nur teilweise recht grafisch (sprich blutig, bzw: unblutig  :icon_twisted:), sondern passt überhaupt nicht in unser Moralbild - und genau das macht sie auch so gut!

Michael C. Hall ist einfach umwerfend gut in der Titelrolle, aber auch alle anderen Charaktere sind interessant, mal sehen wie es weiter geht...

Da die Serie auf Romanen beruht, lasse ich von denen lieber mal die Finger, da zumindestens der zweite Roman die zweite Staffel spoilern könnte. Die Romane sind übrigens auch auf Deutsch erschienen: Des Todes dunkler Bruder und Dunkler Dämon, beide von Jeff Lindsay. Band 3 erscheint in ein paar Wochen im englischsprachigen Raum...
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: KeyserSoze am 27 August 2007, 18:00:38
Zitat von: Roughale am 27 August 2007, 16:46:08
*rauskram*

Das ist eine der besten TV Serien, die ich je sehen durfte. Ein grosser Dank geht an den Tipgeber beim FFF, in der Freizeit habe ich die Serie regelrecht verschlungen und Ende September geht es weiter - yippee!

Ich habe aber Bedenken, ob die Serie im deutschen TV laufen wird, sie ist nicht nur teilweise recht grafisch (sprich blutig, bzw: unblutig  :icon_twisted:), sondern passt überhaupt nicht in unser Moralbild - und genau das macht sie auch so gut!

Michael C. Hall ist einfach umwerfend gut in der Titelrolle, aber auch alle anderen Charaktere sind interessant, mal sehen wie es weiter geht...

Da die Serie auf Romanen beruht, lasse ich von denen lieber mal die Finger, da zumindestens der zweite Roman die zweite Staffel spoilern könnte. Die Romane sind übrigens auch auf Deutsch erschienen: Des Todes dunkler Bruder und Dunkler Dämon, beide von Jeff Lindsay. Band 3 erscheint in ein paar Wochen im englischsprachigen Raum...


Frag mal deine Verwandten. Die ersten 2 Folgen der 2. Staffel sind schon erschienen.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 August 2007, 19:26:40
Sieht unglaublich gut aus, das Ding. Ich bin ja selber ein Riesenfan von Six Feet Under, und da Hall die Hauptrolle in dieser Serie spielt, werde ich wohl nicht drumrumkommen, mir auch diese Serie mal in absehbarer Zeit zuzuführen :)

Btw: Kann man sich als Deutscher den englischen Ton denn gut antun? ^^
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: KeyserSoze am 27 August 2007, 19:49:16
Zitat von: Man Behind The Sun am 27 August 2007, 19:26:40
Sieht unglaublich gut aus, das Ding. Ich bin ja selber ein Riesenfan von Six Feet Under, und da Hall die Hauptrolle in dieser Serie spielt, werde ich wohl nicht drumrumkommen, mir auch diese Serie mal in absehbarer Zeit zuzuführen :)

Btw: Kann man sich als Deutscher den englischen Ton denn gut antun? ^^

Es gibt dt. Subtitles. Mehr als PN da die Seiten auch torrents im Angebot haben.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 August 2007, 20:31:19
So, hab die Serie mal geordert. Bin sehr gespannt.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 26 September 2007, 14:04:28
Hab jetzt die erste Staffel durch und bin sehr begeistert.

Was mir nur ein wenig fehlt, ist der nicht wirklich vorhandene Cliffhanger am Ende der Staffel, der Appetit auf die zweite machen sollte; man kann sich nur schwer vorstellen wie es weitergehen wird. Ich persönlich hoffe, dass sich die Rahmenhandlung aus der ersten Staffel nicht wiederholt, denn sie war so genial wie sie ist, besser kann man das wohl kaum machen. Da müssen sich die Macher schon ganz schön was einfallen lassen, um diesen Aha-Effekt nochmal zu wiederholen. Aber ich lasse mich einfach überraschen.
Klarer Geheimtipp für diese Sendung mit einem unglaublich guten Michael "David Fisher" Hall :-)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Strahlemann am 26 September 2007, 17:09:25
Glaub mir, die ersten beiden Episoden von Staffel 2 beseitigen jeden Zweifel von Langeweile oder der Befürchtung, dass sich da zu schnell etwas wiederholt.  ;)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 September 2007, 18:22:57
Zitat von: Strahlemann am 26 September 2007, 17:09:25
Glaub mir, die ersten beiden Episoden von Staffel 2 beseitigen jeden Zweifel von Langeweile oder der Befürchtung, dass sich da zu schnell etwas wiederholt.  ;)

Aha, woher weißt du das denn?  :nono:  :LOL: :dodo: :algo:  :icon_mrgreen:

Ich werde mich wohl demnächst davon überzeugen... ;)  :king:

Btw, wer nicht besonders gut Englisch kann, sollte lieber auf eine deutsche Version warten, die Sendung ist vom Slang her verdammt schwer zu verstehen.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Xander_LaVelle am 2 Oktober 2007, 22:49:13
Dies ist eine außerordentlich gute Serie. Dennoch vermute ich, dass sie beim deutschen Publikum durchfallen wird. Das deutsche Volk steht grundlegend eher auf leichte Kost wie "Gilmore Girls". Wie man sieht fallen Serien mit Tiefgang durch(siehe "Lost", "Alias", "Six Feet Under"). Ich finde aber, dass Dexter eine der besten Serien aller Zeiten ist
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Strahlemann am 2 Oktober 2007, 23:24:16
Zitat von: Xander_LaVelle am  2 Oktober 2007, 22:49:13
Wie man sieht fallen Serien mit Tiefgang durch(siehe "Lost", "Alias", "Six Feet Under").

Irgendwie sind das alles Serien, die wegen der bescheuerten Sendepolitik der Sender durchgefallen sind. Pro7 hypt Lost und Alias, nur am Alias dann einfach zu unterbrechen und wegzuschieben in die Late-Night und Lost wurde mitten in der Staffel unterbrochen, wovon das deutsche Publikum kein Fan ist. Ebenso Six Feet Under, auf einem Sender wie VOX unter der Woche nach 22Uhr - da hat es jede Serie schwer.

Bei Dexter dürfte es eher die Thematik sein, die schon eine Ausstrahlung erschwert - ein Serienkiller auf der Seite der Guten. Das ist einfach keine Kost für Deutschland.  ;)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 3 Oktober 2007, 12:31:32
Zitat von: Strahlemann am  2 Oktober 2007, 23:24:16
Irgendwie sind das alles Serien, die wegen der bescheuerten Sendepolitik der Sender durchgefallen sind. Pro7 hypt Lost und Alias, nur am Alias dann einfach zu unterbrechen und wegzuschieben in die Late-Night und Lost wurde mitten in der Staffel unterbrochen, wovon das deutsche Publikum kein Fan ist. Ebenso Six Feet Under, auf einem Sender wie VOX unter der Woche nach 22Uhr - da hat es jede Serie schwer.

Bei Dexter dürfte es eher die Thematik sein, die schon eine Ausstrahlung erschwert - ein Serienkiller auf der Seite der Guten. Das ist einfach keine Kost für Deutschland.  ;)

Wie es aussieht, wird wohl RTL 2 "Dexter" bekommen. Schon mal kein wirklich gutes Omen...
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Xander_LaVelle am 3 Oktober 2007, 12:58:43
Oh nein! Das ist der Horror! Die verhunzen ja jetzt schon Heroes :( Ich find laufend ne Doppelfolge immer ein wenig anstrengend. Auf DVD ist das egal, da kann man ja selbst entscheiden, aber dann nicht im TV. RTL2 hat mir damals schon den Spaß an 24 so verdorben, als die 3 mal in der Woche ne Doppelfolge gezeigt haben und ich dann eine verpasst habe  :icon_evil:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 3 Oktober 2007, 13:18:57
ICh würde mal gerne wissen, warum die jeden Scheiß als Doppelfolge raushauen müssen. Bei einzelner Sendung hätten doch auch die Sender viel mehr davon, sprich längere Laufzeit von erfolgreichen Formaten.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 3 Oktober 2007, 17:48:17
Zitat von: Xander_LaVelle am  2 Oktober 2007, 22:49:13
Dies ist eine außerordentlich gute Serie. Dennoch vermute ich, dass sie beim deutschen Publikum durchfallen wird. Das deutsche Volk steht grundlegend eher auf leichte Kost wie "Gilmore Girls". Wie man sieht fallen Serien mit Tiefgang durch(siehe "Lost", "Alias", "Six Feet Under"). Ich finde aber, dass Dexter eine der besten Serien aller Zeiten ist

Ein wenig hart dieses Urteil. Auf DVD erzielen diese Serien wie "Six Feet Under", "Lost" und Konsorten riesige Erfolge und das ist sicher kein Zufall. Auch ich sehe mir diese Serien lieber auf DVD an als mich der fragwürdigen Ausstrahlungspolitik der Sender zu beugen. Meiner Meinung nach gehört aber Pro7 der Preis für den lieblosesten Umgang mit Serien - ich denke da zum Beispiel an "Nip/Tuck" oder "Las Vegas"...
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Hellboy am 4 Oktober 2007, 20:27:11
Zitat von: Man Behind The Sun am  3 Oktober 2007, 12:31:32
Wie es aussieht, wird wohl RTL 2 "Dexter" bekommen. Schon mal kein wirklich gutes Omen...

Neben Dexter hat sich der Saftladen RTL2 für 2008 die Serien: ,,Bionic Woman", ,,Flash Gordon" UND ...

Zitat von: http://www.serienjunkies.de/news/dexter-rtl-16508.htmlMit den Showtime-Serien ,,Californication", ,,Sleeper Cell" und ,,Dexter" will man das junge Publikum vor die Mattscheibe locken. Wobei es problematisch mit der Ausstrahlung von ,,Dexter" im deutschen Fernsehen werden kann. In den USA wird die Serie in einer geschlossenen Benutzergruppe via Pay-TV gezeigt.

Ach du dickes Ei. Ich tippe ich Dexter auf Sonntag 20:15 irgendwann 2008 :doof: :anime:

Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Moonshade am 5 Oktober 2007, 11:16:57
Starttermine stehen noch nicht fest.

Aber RTL2 hat sich neben "Dexter" auch noch "Bionic Woman", "Sleeper Cell", "Flash Gordon" und "Californication" gesichert - und wird wohl das neue Pro 7....

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-rtl-16508.html
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Klugscheisser am 5 Oktober 2007, 12:53:32
Mmh. Das hab' ich doch gestern schon mal gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo...  ;) :icon_razz:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: hellthing am 6 Oktober 2007, 09:06:06
Das heißt also wieder ewig auf die Staffelbox warten. Siehe "Rom".  :icon_evil:
Oder läuft Dexter auch vorher auf Premiere?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Strahlemann am 17 Dezember 2007, 17:47:41
Zitat von: hellthing am  6 Oktober 2007, 09:06:06
Oder läuft Dexter auch vorher auf Premiere?

Premiere startet mit Staffel 1 am 28. Februar 08, donnerstags, um 20:15 Uhr in Synchro oder wahlweise O-Ton. Staffel 2 soll auch noch 2008 folgen.
RTL2 plant ebenfalls eine Ausstrahlung für 2008.

QM.de (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=24121)

MfG
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: vassago am 23 Dezember 2007, 01:26:14
Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.
Finde, dass die Serie so ziemlich alles andere belanglos erscheinen lässt.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Nightflier am 24 Februar 2008, 18:41:09
Läuft ab heute bei Premiere. Hört sich ja sehr viel versprechend an.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Stuntman Bob am 24 Februar 2008, 21:43:37
Zitat von: Nightflier am 24 Februar 2008, 18:41:09
Läuft ab heute bei Premiere. Hört sich ja sehr viel versprechend an.
Kann zur dt Synchro natürlich nix sagen aber Dexter für mich war definitiv eine der besten neuen Serien der letzten 2 Jahre.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 24 Februar 2008, 22:03:08
Unbedingt anschauen! Habe vor kurzem die zweite Staffel zu Ende geschaut und bin restlos begeistert. Man könnte meinen, dass "Dexter" Müll ist (wegen des RTL2-Sendeplatzes :D) aber bloß nicht davon täuschen lassen. Die Serie ist ein echter Geheimtipp und gehört neben Nip/Tuck und SFU ganz klar zu einer der besten Serien, die momentan zu sehen sind.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Grusler am 24 Februar 2008, 22:48:24
Cool, gerade die erste Folge auf Premiere gesichtet. Echt geil und absolut null langweilig, in keiner Szene, das schafft kaum eine Serie, bin schon sehr gespannt auf die nä. Folge, leider kommt die erst übernächsten Do. :bawling: Wirklich amüsant und sehr spannend, aber auch äußerst entspannend und spitze besetzt. Da habe ich jetzt doch noch einen Grund gefunden, Premiere nicht abzumelden. Die Serie wird natürlich aufgenommen, denn wer weiss, was die FSK dazu sagt, wenn sie denn für ne DVD-Box geprüft wird.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: mali am 25 Februar 2008, 01:12:58
Zitat von: Grusler am 24 Februar 2008, 22:48:24
Cool, gerade die erste Folge auf Premiere gesichtet. Echt geil und absolut null langweilig, in keiner Szene, das schafft kaum eine Serie, bin schon sehr gespannt auf die nä. Folge, leider kommt die erst übernächsten Do.

Nope, diesen Donnerstag. Also am 28.02.

Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: ironfox1 am 25 Februar 2008, 01:41:08
Zitat von: mali am 25 Februar 2008, 01:12:58
Zitat von: Grusler am 24 Februar 2008, 22:48:24
..bin schon sehr gespannt auf die nä. Folge, leider kommt die erst übernächsten Do.

Nope, diesen Donnerstag. Also am 28.02.

Ist die Wdh. der Pilotfolge. Die nächste kommt wie Grusler schon sagte übernächsten Do.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: mali am 25 Februar 2008, 02:02:28
Zitat von: ironfox1 am 25 Februar 2008, 01:41:08
Ist die Wdh. der Pilotfolge. Die nächste kommt wie Grusler schon sagte übernächsten Do.

Die Idioten von Premiere müsste man '*"§$!'*§!! ...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Roughale am 25 Februar 2008, 11:45:52
Viel Spass bei den etlichen Cliffhangern ;) Obwohl das bei Staffel 2 teilweise noch spannender wird...

Seid ganz vorsichtig, was ihr über die Serie lest, da kann man mit ganz wenigen Worten extrem viel Spoilern, was auch als Aufruf an alle Wissenden gelten soll, möglich nichts zu spoilern, nicht mal mit Hinweis, unwissend macht die Serie am meisten Spass!
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 25 Februar 2008, 12:57:11
Zitat
Da habe ich jetzt doch noch einen Grund gefunden, Premiere nicht abzumelden. Die Serie wird natürlich aufgenommen, denn wer weiss, was die FSK dazu sagt, wenn sie denn für ne DVD-Box geprüft wird.

Ach naja, solche Probleme dürfte es bei der DVD-Auswertung nicht geben. Die Serie hat zwar ihre herben Momente und wird auch bestimmt als KJ-Fassung erscheinen, aber so exzessiv und brutal, wie einige sagen, ist sie bei weitem nicht. Da stört schon eher die Thematik des gerechtfertigten Serienkillers.

Aber siehe Nip/Tuck, Staffel 3 und 4: Sind auch beide mit KJ herausgekommen, also nichts ist unmöglich!
(Und der kleine, kleine Hoffnungsschimmer, dass die Serie komplett mit FSK 16 durchkommt, bleibt ja auch noch ;) )


Zitat
Seid ganz vorsichtig, was ihr über die Serie lest, da kann man mit ganz wenigen Worten extrem viel Spoilern, was auch als Aufruf an alle Wissenden gelten soll, möglich nichts zu spoilern, nicht mal mit Hinweis, unwissend macht die Serie am meisten Spass!

Das ist doch wohl Ehrensache und müsste auch eigentlich nicht erwähnt werden... :P Trotzdem ist Vorsicht natürlich besser als Nachsicht. ;)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Februar 2008, 20:35:54
Zitat von: mali am 25 Februar 2008, 02:02:28
Die Idioten von Premiere müsste man '*"§$!'*§!! ...  :icon_rolleyes:
Na na na! Das ist aber nichts neues. Premiere hat schon des öfteren die Pilotfolgen von Top-Serien als Preview auf Premiere - P1 ausgetrahlt!

Der Ersteindruck nach Folge 1 ist aber schon einmal ein äußerst Positiver! Bin schon jeetzt gespannt, wie es weiter geht! :D
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: wanderameise am 25 Februar 2008, 21:08:27
habe auch den pilot gestern gesehn: sehr sehr gelungene serie! freue mich
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 26 Februar 2008, 05:13:57
Bin gespannt auf die Synchronisation. Eigentlich gut vorstellbar aber bei Doakes wird es dann doch schwer.

DEXTER ist ein klares Highlight unter den vielen neuen TV-Serien und hat mich in beiden Staffeln durchgängig begeistert. Klare Storylines ohne unnötige Cliffhanger oder künstlich aufgeblasene Nebenhandlungen zur Verlängerung der Handlung. Jeder Charakter ist geschliffen und glaubwürdig in die Geschichte eingebunden. Dexter selbst ist ein ganz neuer Anti-Held und der unverschämt sympathischste Serienkiller ever!

Beide Staffeln sind konsequent abgeschlossen, lassen nur wenig Fragen offen aber dennoch interessante Möglichkeiten zur Fortsetzung zu. Somit machen die beiden Staffeln jeweils den Eindruck eines langen Spielfilms und heben sich inszenatorisch, darstellerisch sowie thematisch vom Einheitsbrei ab.

Pflichtprogramm, nicht nur für Serienjunkies.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Grusler am 26 Februar 2008, 06:38:14
@COPFKILLER:
Ja, bin eigentlich kein großer Fan von den neuen Serien, gerade wegen diesen extra komplexen Handlungen, Lost z.B. war anfangs wirklich gut, mittlerweile hat das jedoch für mich den Reiz verloren. Dexter ist für mich jedoch wie geschaffen, auch psychologisch äußerst interessant, das merkte ich schon bei der ersten Folge. Es zieht einen rein, man kan nur noch auf den Fernseher schauen und aufnehmen, in die Welt/Psyche eines triebhaften Killers eintauchen, das ist schon jetzt was besonderes für mich, ich finde Triebtäter sehr interessant, rein wissenschaftlich natürlich. ;) Die Synchro schien sehr professionell und passte super, werde mir am Do wohl mal die eng. Version zum Vergleich anschauen, läuft ja bilingual.

@Man Behind The Sun:
Also ich glaube man hat Glück wenn es keine Schnittauflagen für KJ gibt (aber ich glaube ja auch John Rambo ist ein Antikriegsfilm, he he. :icon_cool:). FSK16 kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, zumindest schonmal für die erste Folge, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Will hoffen, dass erst geprüft wird, wenn die Staffel fertig gelaufen ist.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: naal am 26 Februar 2008, 09:35:54
Zitat von: Grusler am 26 Februar 2008, 06:38:14
FSK16 kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, zumindest schonmal für die erste Folge, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Will hoffen, dass erst geprüft wird, wenn die Staffel fertig gelaufen ist.

Bei Premiere 1 wurde die Serie mit dem Hinweis ausgestrahlt dass sie erst ab 16 Jahren geeignet ist. Habe aber keine Ahnung inwiefern das aussagekräftig ist.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Grusler am 26 Februar 2008, 13:28:12
Bei der FSK ist (noch) nichts offiziell auf der Internetseite.
Die KJ-Lost Folge lief ja auf Pro7 vor der FSK-Prüfung auch praktisch ab 12 (FSF-Freigabe für 20:15 oder 21:15?). Daher bin ich etwas kritisch eingestellt, was die "Ab16"-Einstufung angeht.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 27 Februar 2008, 02:17:11
Zitat von: Grusler am 26 Februar 2008, 06:38:14
Ja, bin eigentlich kein großer Fan von den neuen Serien, gerade wegen diesen extra komplexen Handlungen, Lost z.B. war anfangs wirklich gut, mittlerweile hat das jedoch für mich den Reiz verloren.

Naja, bei LOST und PRISON BREAK gehe ich da noch mit weil es einfach super konstruiert ist. Aber ich kann verstehen das man da nach einer Zeit keine Lust mehr drauf hat. DEXTER hat dagegen in beiden Staffeln einen klaren, nachvollziehbaren Plot und hält seine Zuschauer nicht hin. Mörderisch spannend wird es zeitweise trotzdem, redundante Nebenplots sind nicht vorhanden, in psychologischer und gesellschaftskritischer Hinsicht bietet die Serie sehr interessante Subtexte und Michael C. Hall spielt wirklich eindrucksvoll. Als bester Nebendarsteller hat mich Erik King (Doakes) schnell begeistert. Wem der Pilot gefällt (und wie könnte der einem nicht gefallen?), der kann sich auf zwei großartige Seasons einstellen, die nicht nur die Messlatte der Crime-Serien höher legt, sondern dem Genre einen ganz neuen Blickwinkel abgewinnt.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: ironfox1 am 27 Februar 2008, 02:36:14
Zitat von: COPFKILLER am 27 Februar 2008, 02:17:11
..Wem der Pilot gefällt (und wie könnte der einem nicht gefallen?), der kann sich auf zwei großartige Seasons einstellen...

Ich stelle mich auf drei großartige Seasons ein. ;)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Happy Harry mit dem Harten am 27 Februar 2008, 02:50:56
Zitat von: ironfox1 am 27 Februar 2008, 02:36:14
Ich stelle mich auf drei großartige Seasons ein. ;)

Darauf hoffe ich auch. Für Season 1 und 2 kann ich aber persönlich garantieren, damit kann man nichts falsch machen. Ende von Season 2 ist hervorragend und durchaus sinnvoll fortsetzbar aber leicht wird es nicht diese Qualität aufrecht zu erhalten.

Weiß eigentlich jemand wann es weiter geht mit DEXTER?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 27 Februar 2008, 03:55:00
Ich meine, September gelesen zu haben. Staffel 3 wird es aber schwer haben, denn der beste Charakter ist bereits tot.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: mali am 27 Februar 2008, 10:59:26
Zitat von: Moonshade am  5 Oktober 2007, 11:16:57
[...]und wird wohl das neue Pro 7....

In Bezug auf Serien abbrechen? ;)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 27 Februar 2008, 11:44:01
Ich wusste schon nicht, wie man die geniale erste Staffel fortsetzen wollte, aber irgendwie hat man es in der zweiten doch wieder geschafft. Für die dritte Staffel (die ja auf jeden Fall beschlossene Sache ist) muss aber extrem gearbeitet werden, damit die Qualität aufrecht erhalten wird - und das wird bei weitem nicht leicht sein...

@Copfkiller: Genau so seh ich das auch! Wie es mit Dexter allerdings weitergehen wird, wissen im Moment wohl nur die Autoren. Es geht ja erst diesen Herbst in den USA weiter, also ruhig BLUT ;-)
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: vassago am 27 Februar 2008, 23:40:20
Wobei ich das Ende der zweiten Season auch schon fast etwas konstruiert fand, nicht schlecht, keinesfalls, aber SPOILER jemand hatte da einfach zuviel Glück.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 Mai 2008, 14:25:11
Habe jetzt auch die erste Staffel von Dexter gesehen und bin mehr als begeistert. Eine spannende, toll gespielte, intelligente Serie mit erfrischend neuer Serienthematik und charismatischem Hauptdarsteller. Fand es ihm Gegensatz zu den anderen Stimmen hier sehr gut dass keine unnötigen Cliffhänger für die zweite Staffel produziert werden sondern die Staffel in sich geschlossen ist..

Freu mich tierisch auf die zweite Staffel. 10/10

PS an die Staffelseher: Habt ihr bei Episode 8 auch auf der Couch gesessen und euch überlegt ob ihr noch Dexter schaut? Ich dachte ich schaue einen schwülen Erotikfilm.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Sancho Panza am 7 Juni 2008, 01:22:01
Nach vielen Empfehlungen habe ich mir auch die ersten beiden Staffeln dieser Serie zu Gemüte geführt.
Und wenn ich ehrlich sein soll, würde ich am besten finden, wenn nach Staffel 3 Schluss ist.
Nicht weil die Serie schlecht ist, keinesfalls! Die Serie gehört definitiv zu meinen Favoriten!
Ich möchte jedoch nicht, dass es wie bei Lost sein wird und das ganze Geschehen eeewig in die Länge gezogen wird oder ähnliches, auch wenn jede Staffel in sich geschlossen ist. Jedoch was wird mit Dexter geschehen?
Ich möchte nicht weiter spoilern, will ja dem Rest nicht den Spaß an der Serie verderben :P
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Strahlemann am 8 Juni 2008, 17:11:15
In Staffel 3 wird Jimmy Smits zum Cast hinzustoßen.
Spoiler dazu, welche Rolle er spielen wird: Einen Anwalt, der Dexter unterstützt.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: backuhra am 17 Juni 2008, 18:24:54
Weiß man denn jetzt schon wann die dritte Staffel in den Staaten starten wird?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: MMeXX am 17 Juni 2008, 18:26:44
Zitat von: backuhra am 17 Juni 2008, 18:24:54
Weiß man denn jetzt schon wann die dritte Staffel in den Staaten starten wird?

Lt. IMDb (http://www.imdb.com/title/tt1242111/) am 28.09. Keine Ahnung, wie verläßlich diese Angabe ist!
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Roughale am 29 Juli 2008, 12:19:09
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, der Trailer sieht sehr gut aus und das beste ist: Staffel 3 ko0mmt doch wieder auf Showtime, also nichts mit den Befürchtungen, dass es seichter werden könnte. Trailer gefällig? Büdde:

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid271552642?bctid=1688292415
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 29 Juli 2008, 12:46:49
Es stand immer fest, daß Dexter auf Showtime weitergeht, da haben nur ein paar Leute was durcheinandergebracht, weil die gekürzten Wiederholungen aufgrund des Autorenstreits auf CBS gelaufen sind.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Roughale am 29 Juli 2008, 12:56:48
Zitat von: Der Crumb am 29 Juli 2008, 12:46:49
Es stand immer fest, daß Dexter auf Showtime weitergeht, da haben nur ein paar Leute was durcheinandergebracht, weil die gekürzten Wiederholungen aufgrund des Autorenstreits auf CBS gelaufen sind.

Das mag gut sein, da ich zu einem Derjenigen gehöre, der das dureinandergebracht hat, bin ich nun überglücklich, nur noch 2 Monate - yippee!
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Slasher-X am 11 September 2008, 15:17:51
Das neue Serien-Highlight von RTL II!

    * Mit Michael C. Hall ("Six Feet Under")
    * Nominiert für den Golden Globe
    * Sendestart: Montag, 29. September 2008 um 22:55 Uhr

http://rtl2-interaktiv.de/dexter/front_content.php (http://rtl2-interaktiv.de/dexter/front_content.php)

Na endlich darf ich mir die Serie auch mal zu Gemüte führen !
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 11 September 2008, 15:24:10
Ist eigentlich mal eine Freigabe bekannt? Die dürfte doch mit einer 16er durchkommen?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Roughale am 11 September 2008, 15:46:21
Bin mal gespannt, ob die das um die Uhrzeit ungekürzt zeigen werden, es ist zwar nicht so, dass das eine Splatter-Serie ist, aber für 20:15 ist das schon eher nichts ;) Ich freu mich auf Staffel 3, die Ende des Monats in den USA beginnt, die erste Folge ist vielversprechend!
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 11 September 2008, 15:51:21
Zitat von: Roughale am 11 September 2008, 15:46:21
Bin mal gespannt, ob die das um die Uhrzeit ungekürzt zeigen werden, es ist zwar nicht so, dass das eine Splatter-Serie ist, aber für 20:15 ist das schon eher nichts ;)
Das wird wohl einer der Gründe sein, warum es um 22:55 läuft.  ;)

Erst Californication, dann Dexter. Könnte nen schöner Serienabend werden.  :icon_smile:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 September 2008, 11:23:13
Ich hätte mal Bock endlich die zweite Staffel zu sehen. Weiß jemand wann die auf Premiere anläuft?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: ironfox1 am 12 September 2008, 13:58:36
Am 20. Oktober startet die 2. Staffel montags 21.00 Uhr auf Premiere 4. Und als Einstieg wird am 17. und 18. Oktober noch einmal die erste Staffel gezeigt. 
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 20 September 2008, 11:46:27
Weiß jemand, ob die engl. Season 1 Box englische UT hat? Die Reviews sind sich da überhaupt nicht einig, mal ja, mal nein. Ggf. hat diese jemand und kann es bestätigen. THX.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 20 September 2008, 15:44:01
Zitat von: Dr. Phibes am 20 September 2008, 11:46:27
Weiß jemand, ob die engl. Season 1 Box englische UT hat? Die Reviews sind sich da überhaupt nicht einig, mal ja, mal nein. Ggf. hat diese jemand und kann es bestätigen. THX.

Also die US-Box hat auf gar keinen Fall UTs, hatte die selbst mal.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Graf Zahl am 30 September 2008, 15:25:01
Und? Hats noch wer gestern gesehen? Habs nach Californication geschaut und war sehr zufrieden! Müsste eigentlich auch uncut gewesen sein, oder vertu ich mich da? Auf den Plakaten hab ich "David Fisher" gar nicht erkannt - umso überraschter und erfreuter war ich gestern  :respekt:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 30 September 2008, 15:31:27
Jup, hab auch dran gedacht. Ne sehr runde Sache, schön makaber. Der Vater war sehr geil, die Schwester äääh mit sehr langen Beinen  :icon_eek: und die Freundin, wie er schon sagte genau auf seinem Level der Verhaltensgestörtheit. Sehr schön die Panik, als es beinahe zur Sache geht.
Und dann sein Neid, bei der blutleeren Leiche.  :icon_mrgreen: 

Denke auch das der uncut lief, war ja doch einiges drin (z.B. der abgehackte Fuss zum Ende hin).

Wird fjdn weitergeschaut.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 30 September 2008, 15:36:56
Dann wartet mal die zweite Staffel ab. Obwohl man sagen muss, dass die erste Staffel durch den "Ice Truck -  Killer" eine schöne Storyline hat, die so in der zweiten Staffel nicht mehr existiert. Trotzdem bleibt es von der Qualität her ungefähr gleich.

Am Montag lief schon die erste Folge der mittlerweile dritten Staffel im US-Fernsehen auf SHO. Hoffentlich geht es auch nach dieser Staffel noch munter weiter.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: psychopaul am 30 September 2008, 15:51:03
Ich weiß gar nicht...da eh alle schon begeistert sind, kann ich wenigstens etwas Skepsis verbreiten.  :icon_twisted:

Natürlich mal davon abgesehen, dass Hall super spielt und die Idee sehr krass ist (wobei: das ganze Prinzip ist eigentlich nur ein American Psycho Klon!), hat es mich noch nicht so sehr vom Hocker gerissen. Es geht nämlich schon wieder in diese "Krimi Richtung" und sowas empfinde ich immer als öde. Aber nach 2 Folgen kann man natürlich noch nix sagen, mal abwarten, was draus wird. Trotzdem irgendwie, für die außergewöhnliche Thematik, könnte die Serie fast zu konventionell werden. Auch die paar Witze a la "Ich bin froh, dass ich den einzig vernünftigen Mann auf der Welt kenne" usw.. gingen mir schon etwas auf die Nerven.

Geil dafür wieder (Folge 2!) seine Unsicherheiten im Bereich mit seiner Freundin usw..mehr davon!

Richtig verstörend finde ich übrigens den Vorspann, wie da sinnlich alles zermanscht und zerteilt wird, das ist schon ordentlich heftig für eine Mainstream TV Serie!  :icon_eek: Solche Gänsehaut Momente habe ich in der Serie selbst fast vermisst (oder bin ich schon so abgestumpft  :icon_lol: )


Ansonsten macht mir aber Californication wesentlich mehr Spaß!  :dodo:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Klaus Jr. am 30 September 2008, 18:35:27
ZitatGeil dafür wieder (Folge 2!) seine Unsicherheiten im Bereich mit seiner Freundin usw..mehr davon!

Dann warte einfach mal ab und lehn dich zurück. Lustig, dein Urteil deckt sich mit meinem Ersteindruck als die Serie auf Premiere anlief. War dann aber ab Folge 4 dermaßen gefesselt und absolut durch nichts von der Glotze mehr wegzukriegen.
Halte Dexter für einer der originellsten und spannendsten Serien derzeit im TV. Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen, drei Wochen warten noch *hmpf*.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Hellboy am 30 September 2008, 18:56:00
Was? Gestern liefen 2 Folgen Dexter? Ist ja mist, habe nur 1 1/2 auf den Recorder gespeichert. Werde nochmals zurück kommen um das Ende der 2. Folge zu spoilern zu lassen.  :wallbash:

Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: quaker am 30 September 2008, 19:44:57
Zitat von: Hellboy am 30 September 2008, 18:56:00
Was? Gestern liefen 2 Folgen Dexter? Ist ja mist, habe nur 1 1/2 auf den Recorder gespeichert. Werde nochmals zurück kommen um das Ende der 2. Folge zu spoilern zu lassen.  :wallbash:


Frag ich mich auch grad. Dexter lief doch gestern von 22.55 bis ca. 0.05 oder so? Und danach sollte ne Wdh von Californication kommen...
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Rogalli am 30 September 2008, 20:40:18
Keine Sorge, ihr habt nichts verpasst! Dexter läuft zeitgleich auch auf ORF 1 und dort liefen gestern die ersten beiden Folgen hintereinander!
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: andikova am 30 September 2008, 22:08:05
Zitat von: Horace am 30 September 2008, 18:35:27
Dann warte einfach mal ab und lehn dich zurück. Lustig, dein Urteil deckt sich mit meinem Ersteindruck als die Serie auf Premiere anlief. War dann aber ab Folge 4 dermaßen gefesselt und absolut durch nichts von der Glotze mehr wegzukriegen.

Ich habe "Dexter" nach der zweiten Folge abgesetzt, weil der Funke einfach nicht übersprang. Aber jetzt nehme ich mir doch noch mal die nächsten zwei vor und warte ab, ob sich nach Folge 4 auch was bei mir regt   :icon_cool:
Wird das Voice-over die ganze Staffel über beibehalten?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Man Behind The Sun am 1 Oktober 2008, 01:59:27
Zitat von: andikova am 30 September 2008, 22:08:05

Wird das Voice-over die ganze Staffel über beibehalten?

Meinst du, wenn "Dexter" mit sich selbst und dem Zuschauer spricht?
Also der ist selbst in der dritten Staffel noch zu hören ;) Wieso, stört dich das?
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: andikova am 1 Oktober 2008, 10:24:58
Ja, ich bin nicht unbedingt ein Freund dieser Erzähltechnik. Mein anderes Probelm war, dass ich den Charakter des David Fisher während "Dexter" einfach nicht aus den Kopf kriege, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Kiefer Sutherland in anderen Rollen als "24".
Insgesamt habe ich mir den ganzen Ablauf bei der Thematik wesentlich düsterer vorgestellt.

Werde aber nochmal einen zweiten Anlauf starten und versuchen, den Kopf möglicht frei zu bekommen  :icon_cool:
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Hellboy am 2 Oktober 2008, 13:31:21
So mein 1. Fazit zur Serie, klar habe eh nur die 1. Folge gesehen: Geniale Serie.

Das Voice-Over bzw. die Rückblenden mit Adoptivpapa Harry kommen richtig düster drüber. Der Sarkasmus gegen über seiner Freundin ist gut: Dexter steht vor der Tür. Antwort auf die Frage: wie was wo? Zeigefinger gegen Hals ziehen.

Und zur Überraschung gefällt mir die Synchronisation sehr gut.

Bei Hall kam es mir so vor als musste der für die Rolle viel Karottensaft trinken ...
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: tommyknocker am 4 Oktober 2008, 15:57:07
Zitat von: andikova am  1 Oktober 2008, 10:24:58


Werde aber nochmal einen zweiten Anlauf starten und versuchen, den Kopf möglicht frei zu bekommen  :icon_cool:

Ging mir anfangs auch so, aber es lohnt sich sich rein zu gucken. Ist schon auffallend, wie schwer es einem (mir zumindest fällt) sich an ne etwas andere Erzählweise und Bildsprache zu gewöhnen.
Titel: Re: "Dexter" - Kommt die nach Deutschland?
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 13 Oktober 2008, 16:49:31
Zitat von: psychopaul am 30 September 2008, 15:51:03
Ansonsten macht mir aber Californication wesentlich mehr Spaß!  :dodo:  :icon_mrgreen:

Dann eröffne ich uns jetzt einen Californication-Thread. Ist eh überfällig.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: DarKson am 17 Oktober 2008, 09:18:55
So, nur noch mal zur Erinnerung. Heute abend ab 21:50 Uhr zeigt Premiere nochmal die kompletten ersten Staffel. Der ganze Marathon findet auf Premiere 4 statt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Oktober 2008, 10:07:42
Was? Premiere zeigt alle Folgen hintereinander? Wenn ja: Unbedingt reinziehen, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man alle 12 Folgen am Stück gucken kann, ohne komplett durch Konzentrationsmangel wegzupennen.

Edit: Ok, ich sehe gerade, dass nur eine Handvoll Folgen ausgestrahlt werden. Mehr wäre aber auch definitiv nicht drin  :scar:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: DarKson am 17 Oktober 2008, 11:13:49
Ne handvoll?

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serien_highlight_16451.jsp (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serien_highlight_16451.jsp)

Wenn man unten rechts auf Sendetermine geht sieht man eine Übersicht der Folgen. Sieht für mich nach der kompletten Staffel aus.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 17 Oktober 2008, 11:35:38
Jep, ist komplett, alle 12 Folgen der genialen ersten Staffel - vorsicht bei den Folgentiteln, da sind SPOILER drin!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: ironfox1 am 17 Oktober 2008, 11:58:43
Zitat von: DarKson am 17 Oktober 2008, 11:13:49
Ne handvoll?
Wenn man unten rechts auf Sendetermine geht sieht man eine Übersicht der Folgen. Sieht für mich nach der kompletten Staffel aus.

Ja, aber nicht komplett hintereinander und darum ging es Man Behind The Sun wohl. 6 Folgen am Freitag und 6 Folgen am Samstag.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 17 Oktober 2008, 15:52:39
Zitat von: ironfox1 am 17 Oktober 2008, 11:58:43
Zitat von: DarKson am 17 Oktober 2008, 11:13:49
Ne handvoll?
Wenn man unten rechts auf Sendetermine geht sieht man eine Übersicht der Folgen. Sieht für mich nach der kompletten Staffel aus.

Ja, aber nicht komplett hintereinander und darum ging es Man Behind The Sun wohl. 6 Folgen am Freitag und 6 Folgen am Samstag.

Jap, genau.

Aber wie gesagt: 12 Folgen hintereinander weg wird niemand ohne erkennbare Konzentrationsschwächen durchhalten können. Ich hatte manchmal schon nach einer Folge genug, nicht, weil ich ein Konzentrationsproblem habe, sondern einfach, weil die Serie sehr viele Dialoge hat und meist nicht so arg viel passiert. Trotzdem eine tolle Sendung, bei der man zumindest die ein oder andere Folge sehen sollte, um in ihren Bann gezogen zu werden.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 22 Oktober 2008, 16:07:51
Super News!

Showtime hat erstmal zwei weitere Seasons geordert, also wird es mindestens 5 geben!!!

Quelle: http://www.tv.com/story/11756.html?tag=headlines;title;11756&om_act=convert&om_clk=news
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 22 Oktober 2008, 18:00:21
ZitatShowtime hat erstmal zwei weitere Seasons geordert, also wird es mindestens 5 geben!!!
Schöne Nachrichten. Hab die Serie mittlerweile richtig lieb gewonnen (genauso wie Californication). Letzte Folge war alleine schon der Brüller wegen dem einen Cop der von Dexter als ne Meinung zu seinen gekauften Ketten haben wollte.

Was soll das heißen? Ochse?  :LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 28 Oktober 2008, 01:13:33
5 Staffeln??  :eek:  :icon_confused: (  :kotz: )

naja, find es insgesamt weiterhin eher lahm..wobei, der ganze Schlußteil der heutigen Episode hatte was  :icon_mrgreen:

und besonders köstlich diese eine Szene als er neben der heulenden Freundin auf der Couch sitzt, mit diesem Blick und dann Vielleicht kommt es ja zur Tränenbildung wenn ich nicht blinzele   :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: herrlich  :king:

aber mir kommt vor, jede Episode läuft nach dem gleichen Schema ab und das nervt...so entsteht auch der Teufelskreis..ich passe kaum richtig auf..und krieg darum auch vermutlich die Hälfte nicht mit...Montag abend um 11 oder halb 12 ist auch nicht der ideale Termin...Moment..  :doof: ich werde alt  :eek:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 28 Oktober 2008, 02:05:55
Hmm, also ein zu gleiches Schema kann ich jetzt nicht so erkennen (also jedenfalls nicht mehr, als generell bei einer Serie zu erwarten ist).
Z.B. hat der doch die letzten Folgen gar keinen getötet. Dann wurde bei den letzten Folgen der Hintergrund um den schwarzen Cop beleuchtet, letztes mal schon die familiären Umstände von Angel angeschnitten und jetzt noch weitergeführt.
Der Eiswagenkiller hat diesmal gar keine direkte Rolle gespielt, halt nur durch Tucci und den Tatort.
Dann gibt es immer wieder verschiedene Episödchen aus der Vergangenheit und/oder mal mehr oder weniger mit seiner Freundin.

P0wl, Du solltest vielleicht mal aufpassen.  :anime:  ;)

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 01:13:33
und besonders köstlich diese eine Szene als er neben der heulenden Freundin auf der Couch sitzt, mit diesem Blick und dann Vielleicht kommt es ja zur Tränenbildung wenn ich nicht blinzele   :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: herrlich  :king:
Dann auch noch seine Idee sie in dem Moment lecken zu müssen.  :LOL:



BTW war es schön, das Dexter mal wieder selber tätig werden durfte.  :respekt:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grusler am 28 Oktober 2008, 06:29:48
Schaut euch das erstmal bis zum Ende an. Zugegeben, es nervt immer zu warten, gerade wenn mal ne Folge ohne Töten ist ;), aber da kommen noch ein paar "geile" Sachen. Besser wäre es alles an einem Stück zu sehen. Hoffentlich kommen bald die dt. DVD-Boxen, wegen der genialen Synchro, die muss schon sein. Aber da tut sich wohl noch nichts, was scheisse ist, weil warten scheisse ist. :icon_mrgreen: ;)
Die Serie schätze ich mittlerweile sehr, man kann sich zurück lehnen und in die Rolle eines Serienmörders schlüpfen und das ausleben, wozu man in der "realen Welt" nicht in der Lage ist. Ist doch herrlich, das kann von mir aus ewig so weiter gehen. :icon_cool:



Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 28 Oktober 2008, 11:30:27
ähm...ja, wirklich ganz toll. Holst du dir dann eh auch brav immer einen runter? Solche Aussagen sind wenigstens ein Grund mehr, die Serie scheiße zu finden.  :icon_mrgreen:
Anscheinend müsste Dexter doch radikaler sein und die Morde nicht so verharmlosend zeigen..  :icon_rolleyes: das ist alles so tralala..

achso, dann hat er in den letzten Folgen gar niemand umgebracht?  :icon_eek: siehste, war mir nichtmal mehr aufgefallen.  :icon_lol:
ansonsten hast du eh recht, Tommi.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 28 Oktober 2008, 11:37:14
Zitat von: Grusler am 28 Oktober 2008, 06:29:48
Schaut euch das erstmal bis zum Ende an. Zugegeben, es nervt immer zu warten, gerade wenn mal ne Folge ohne Töten ist ;), aber da kommen noch ein paar "geile" Sachen.
Äääh, nee, das nervt nicht, es war mir nur aufgefallen. Es ist ein (wichtiger) Teil von Dexter, aber nur das wäre nicht so toll. Gerade die generelle Entwicklung aller Charaktere gefällt mir.
Die Rückblicke in Dexters sind für mich auch immer ein Highlight (auch wegen der Frisuren  :icon_mrgreen:). Der Vater ist endgeil locker.


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:30:27
achso, dann hat er in den letzten Folgen gar niemand umgebracht?  :icon_eek: siehste, war mir nichtmal mehr aufgefallen.  :icon_lol:
ansonsten hast du eh recht, Tommi.  :icon_mrgreen:
Also wie immer ... langweilig.  :LOL:

In der vorletzten Folge sollte er ja Tucci den Gnadenstoss geben, was er ja nicht konnte. Und ich meine die Folge davor hat er sich auch zurückgehalten.

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 28 Oktober 2008, 11:44:50
Wer ist Tucci?  :LOL: :LOL:


:icon_mrgreen: also der, der da eingewickelt liegt oder? hab den ganzen Subplot nicht ganz mitbekommen.  :rofl:
wurde der nicht von diesem Mafioso erledigt?

aber was wollte Dexter mit dem, is doch ein Cop??

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 28 Oktober 2008, 11:54:17
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:44:50
Wer ist Tucci?  :LOL: :LOL:


:icon_mrgreen: also der, der da eingewickelt liegt oder? hab den ganzen Subplot nicht ganz mitbekommen.  :rofl:
wurde der nicht von diesem Mafioso erledigt?

aber was wollte Dexter mit dem, is doch ein Cop??
Ach Du Scheisse, Du kannst Dir ja eigentlich gar kein Urteil über Dexter erlauben.  :LOL:

Tucci ist der Wachmann/Hausmeister aus dem Eisstadion, der amputiert wurde.  :fight:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 28 Oktober 2008, 11:59:13
und wie gehts dem Cop?  :D :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 28 Oktober 2008, 12:12:13
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:59:13
und wie gehts dem Cop?  :D :D
Welcher Cop? Der Schwarze? Sag bitte nicht, das Du den meinst ...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2008, 12:16:17
Mensch Paule, schau lieber wieder Ösi-Fussball, das ist spannender  :king:

Ich kann nicht sagen, was hier schief läuft, ich habe noch keine Folge auf Deutsch gesehen, da das immer parallel zur Sneak läuft - muss ich auch nicht, aber wenn ich lese, dass die ganz gut sein soll, kann es das ja nicht sein...

Ich finde die Serie einfach herausragend, weil sie eine mir nicht so bekannte Charakterentwicklung so gut wie aller überhaupt auftretenden Personen aufweist und einer ist interessanter als der andere, in diesem Charaktergewusel sitzt dann der eigentlich sympathische Hauptcharakter mit dem Serial Killer Tick - wie kann man das nicht mögen?

Und Paule, komm DU mir nicht mehr mit der Altersentschuldigung, da ziehst du den Kürzeren  :rofl:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 28 Oktober 2008, 12:21:50
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 12:16:17
Ich finde die Serie einfach herausragend, weil sie eine mir nicht so bekannte Charakterentwicklung so gut wie aller überhaupt auftretenden Personen aufweist und einer ist interessanter als der andere, in diesem Charaktergewusel sitzt dann der eigentlich sympathische Hauptcharakter mit dem Serial Killer Tick - wie kann man das nicht mögen?

Und Paule, komm DU mir nicht mehr mit der Altersentschuldigung, da ziehst du den Kürzeren  :rofl:
Ich glaube noch nie, konnte ich Dir ein "vollste Zustimmung" so vehement und uneingeschränkt entgegenschmettern.  :respekt:  ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 28 Oktober 2008, 12:26:58
Interessante Charaktere? also gegen herausragende Serien auf dem Gebiet wie Six Feet Under oder die Sopranos ist das doch a Lercherlschas.  ;)

na gut, ich verspreche, in Zukunft besser aufzupassen, wie gesagt, die letzten 15 Minuten gestern waren schonmal ein positiver Ansatz.  :icon_lol:

Ich passe sonst immer nur bei den Rückblenden und den Szenen mit der Freundin oder der Schwester auf.  :rofl:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 28 Oktober 2008, 15:13:56
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 28 Oktober 2008, 12:21:50
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 12:16:17
Ich finde die Serie einfach herausragend, weil sie eine mir nicht so bekannte Charakterentwicklung so gut wie aller überhaupt auftretenden Personen aufweist und einer ist interessanter als der andere, in diesem Charaktergewusel sitzt dann der eigentlich sympathische Hauptcharakter mit dem Serial Killer Tick - wie kann man das nicht mögen?

Und Paule, komm DU mir nicht mehr mit der Altersentschuldigung, da ziehst du den Kürzeren  :rofl:
Ich glaube noch nie, konnte ich Dir ein "vollste Zustimmung" so vehement und uneingeschränkt entgegenschmettern.  :respekt:  ;)

Muss ich mich dafür entschuldigen?  :king:

Paule, du hast da mit Sopranos und Six Feet Under zwei exzellente Serien aufgeführt, keine Frage, aber ich denke trotzdem, dass bei Dexter noch mehr Charakteren eine echte Gestalt gegeben wird, wo es bei SFU und den Sopranos sich mehr auf die Familien konzentriert, werden bei Dexter fast alle Personen näher betrachtet (natürlich nicht jede mal durchs Bild laufende Person ;)), das gesamte Revier, besonders die tollen Matsuka, Doaks und der Latino mit dem Hut, dessen Name mir gerade nicht einfällt. OK, aus Fairness muss man auf den frühen Stand bei dem du bist verweisen, aber glaub mir, irgendwann lebst du regelrecht drin und überlegst, ob du nicht nächstes Mal eine Kiste Donuts mitbringen solltest...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 Oktober 2008, 18:32:26
P0wwl raus! :king:

"Dexter" ist einfach herausragende Serienunterhaltung. Und ich kann jedem nur versprechen, dass Season 2 die in Season 1 angelegte Messlatte halten kann, wenn sie diese nicht sogar noch übersteigt! :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hey_Yo am 28 Oktober 2008, 18:38:40
Ich schließe mich mal Paul an :icon_mrgreen:. Bisher kann ich mit "Dexter" auch nicht sooo viel anfangen, ich gucke es nur, weil es nach "Californication" läuft. Letzte Woche hatte ich verpasst, was ich zum Anlass nehmen wollte, auszusteigen, bin dann aber doch gestern wieder drangeblieben - und wenn ich gucke, dann auch aufmerksam. Mir gefällt ja der Humor der Serie, aber sonst... :00000109: Ich kann selbst nicht mal genau sagen, was mich stört, aber abgesehen von der Thematik schleppt sich das ein wenig, die Folgen sind definitiv zu lang, viel Aufregendes gab es bisher nicht. Wäre Hall nicht, wäre ich sicherlich schon weg. Staffel 1 werde ich jetzt aber noch zu Ende gucken.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 Oktober 2008, 18:45:42
Dafür wünsche ich Dir morgen in der Sneak: "Zufällig verheiratet" :icon_twisted: (Wobei Dir das als RomCom-Freak sicher eher gefallen wird! ;))
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hey_Yo am 28 Oktober 2008, 22:09:25
Zitat von: Mr. Hankey am 28 Oktober 2008, 18:45:42
Dafür wünsche ich Dir morgen in der Sneak: "Zufällig verheiratet" :icon_twisted: (Wobei Dir das als RomCom-Freak sicher eher gefallen wird! ;))

Der ist mit Uma Thurman, deshalb trifft mich diese Verwünschung schon ein wenig ;)...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grusler am 29 Oktober 2008, 02:40:56
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:30:27
ähm...ja, wirklich ganz toll. Holst du dir dann eh auch brav immer einen runter? Solche Aussagen sind wenigstens ein Grund mehr, die Serie scheiße zu finden.  :icon_mrgreen:

Meine letzte Aussage trifft es doch auf den Punkt, oder nicht? Was du und dein perverses Ego dazu dichten ist eine andere Sache. :icon_mrgreen: 

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 28 Oktober 2008, 11:30:27
Anscheinend müsste Dexter doch radikaler sein und die Morde nicht so verharmlosend zeigen..  :icon_rolleyes: das ist alles so tralala..

Das ist ja das schöne, bzw. "radikale" daran, die Serie kommt eben nicht mit Zeigefinger und politisch korrekten Inszenierungen, zur Besänftigung der Allgemeinheit, daher.



Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 30 Oktober 2008, 12:53:34
LOL, jemandem das Leben zu nehmen ist per se "radikal".

Diese lächerlichen Floskeln immer, Gutmensch hier, Zeigefinger da, politisch korrekt dort...FAKT ist  :icon_mrgreen:  :icon_razz: dass bei Dexter diese Morde nach der ersten Folge nur mehr ein Standardplotelement sind, die Wiedererkennungswert haben ohne irgendwelche Gefühle auszulösen. Das ist schlicht und ergreifend öde dargestellt, man weiß was kommt, ähnlich bei einem Slasher, der - Achtung Vega und Hankey herhören:  :icon_mrgreen: minderwertigsten Form von Film.

Vergleich das mal mit den Szenen aus American Psycho...bzw. es gibt ja auch andere Filme, die das Töten zynisch, augenzwinkernd oder nicht "politisch korrekt" darstellen, vermutlich hunderte und die das auch noch gut machen, weil sich eben trotz einer nicht moralisch korrekten Perspektive eine Gänsehaut bildet, darum geht es ja auch nicht...bei Dexter ist das aufgrund der Serienstruktur aber nur mehr ein vorhersehbares Element und es juckt mich nicht mal wenn er noch einen killt, weil eh klar ist was kommt. Dadurch wird auch das Töten von Menschen doch stark verharmlost, du kannst das natürlich als positiv und achso radikal sehen, ich finde es einfach lahm und uninteressant.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 30 Oktober 2008, 13:10:10
Also mach mit Grusler was Du willst  :icon_mrgreen:, aber der Serie wirst Du mit der Pauschalaussage "Standardplotelement" imo nicht gerecht.

Und das es von Jemandem kommt, sorry das ich nochmal darauf rumreite, der noch nicht mal mitbekommt, wenn Dexter nicht in jeder Folge jemanden umbringt, macht es nicht grad glaubwürdiger.  :icon_razz:

Ich finde es auch nicht mal so extrem verharmlost bzw. gefühllos. Und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Dexter killt ja nicht nur aus Spass an der Sache. Es hätte so kommen können, da er den generellen Drang in sich verspürt, aber Vattern bringt ihn ja auf den (für seien Verhältnisse) "richtigen" Weg. D.h. er macht sich ganz genau Gedanken, wen er sich vornimmt. So wie er in der letzten Folge ja verzweifelt nach Beweisen gesucht hat, die ihm seinen Verdacht bestätigen. Und hier ist es für mich eben nicht der Standardplot, da er z.B. den Jungen (die Folge mit dem Sumpf/Krokodil), der aus dem Knast kommt, dann ja eben am Ende nicht tötet.

2.) Gegen das gefühllose sprechen schon die Opfer die er wählt. Extrem fand ich das schon in der ersten Folge, wo er sich am Anfang den Kinderschänder (waren doch Kinder, oder? Oh Gott, ich wer paulig  :LOL:) vornimmt. Die Schilderung über das Ausgraben und die Taten haben mich schon mitgenommen und dementsprechend auch dessen Tötung. Und in dem Bereich bewegt es sich doch immer. Je nachdem, was Dexters Opfer getan hat, wird es den einen mehr, den anderen weniger berühren.

Ich seh es daher auch nicht so, wie Grusler, das es reizvoll ist, das man generell in die Haut eines Serienmörders schlüpfen kann. Das ist nicht der Aspekt dabei, der den Reiz für mich ausmacht, sondern eher das die, die sonst ungeschoren davonkommen von einer Instanz bestraft werden. Ähnlich wie man es sonst meist in Comicverfilmungen hat. Hier ist es halt realer.

Sprich reizvoll ist der Serienmörder mit Anspruch.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 30 Oktober 2008, 13:21:35
In meiner kleinen Diskussion mit Grusler ging es mir vor allem darum auf seine dubiosen Argumente und auf den Aspekt der Morde in der Seire (ja nur ein kleiner Teil!) einzugehen und versuchen, den Gegenpol aufzuzeigen. ;)

Deiner Sichtweise möchte ich da gar nicht wiedersprechen, alles eine Sache der Perspektive und der Einstellung zum Leben. :oldmanwithbartundstocksmiley:  :icon_mrgreen:

Jedoch bleibe ich dabei, dass die Serie insgesamt eher versucht einen auf cool und betont anders und provokant zu machen als eine anrührende Geschichte zu erzählen. Jetzt rein von diesem Grundton her, die Serie fühlt sich in etwa so an wie Dexter grinst, irgendwie verlogen.  :icon_twisted:

Und ja ich betone es eh selbst nochmal, ich habe viel gar nicht mitbekommen, was du z.B. an der Serie schätzt, mein Fehler. ;) Aber den Grundton der Serie schon und der überzeugt mich halt nicht vollkommen. Und eben das was Grusler an der Serie geil findet, habe ich kritisiert.

Dass es immer noch eine der interessanteren Serien derzeit ist, das seh ich ja auch so. Ist doch schön, wenn sich drüber streiten lässt.  :icon_mrgreen:

PS: Dass Dexter seinen Drang in diese gerichteten Bahnen lenkt, halte ich übrigens eh auch für eine grandiose Idee, aber da wurde mir das Potential eher verschenkt mit so einer Figur. Einfach weil die Serie und auch Dexter selbst so "leicht" daherkommt, vielleicht lasse ich mich auch von diesem Florida-Flair ablenken, aber da wäre ein etwas düsterer Grundton, natürlich auch mit Humor, noch besser gewesen, nicht? Oder ein Held, der vielmehr an sich selbst zweifelt und nicht so cool und relaxt rüberkommt. Dann hätte es wirklich schocken können.  :icon_twisted:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 30 Oktober 2008, 13:32:03
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
In meiner kleinen Diskussion mit Grusler ging es mir vor allem auf seine dubiosen Argumente einzugehen und versuchen, den Gegenpol aufzuzeigen. ;)
Jo, schon klar. Aber nen paar Aussagen bzgl. der Serie selbst, musste ich halt doch was entgegensetzen.  ;)

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
Jedoch bleibe ich dabei, dass die Serie insgesamt eher versucht einen auf cool und betont anders und provokant zu machen als eine anrührende Geschichte zu erzählen. Jetzt rein von diesem Grundton her, die Serie fühlt sich in etwa so an wie Dexter grinst, irgendwie verlogen.  :icon_twisted:
Na ja, das cool und betont anders kann man vielen Serien vorwerfen (u.a. auch SFU imo), aber das ist nunmal ein Element das heutzutage sein muss. Man muss sich erst mal vom Rest abheben, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Was man dann draus macht, ist das was zählt. Und da ist es bei Dexter eben nicht vordergründig das visuelle Zelebrieren der Morde. In erster Linie stehen die Figuren im Vordergrund und der Rest ist nur das Gerüst. Bei SFU waren die Begräbnisse ja auch nicht das das Existenzielle, sondern der Faden an dem man und die Charaktere sich langhangelte.
Und wenn Du Dexter als verlogen empfindest, dann passt das ja gar nicht schlecht. Sein Charakter ist ja dahingehend verlogen, das er fast allen Menschen um sich herum was vorspielen muss. Die Serie gibt sich in dem Fall also ganz im Sinne des Hauptdarstellers.  :icon_lol:
Die einzigen Momente, wo er so sein kann, wie er ist, sind die mit seinem Vater. Und in den Flashbacks bekommt man ja auch immer nen guten Happen von dem wahren Dexter mit. Das sollte gerade Dir, Dr. Fraud, doch runtergehen wie Öl.

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
Und eben das was Grusler an der Serie geil findet, habe ich kritisiert.
Jawohl Herr Doktor, DAS stelle ich ja auch gar nicht in Frage.

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:21:35
Dass es immer noch eine der interessanteren Serien derzeit ist, das seh ich ja auch so. Ist doch schön, wenn sich drüber streiten lässt.  :icon_mrgreen:
Also wenn du das schon für streiten hältst, dann zieh Dich warm an, wenn wir mal wirklich Streit bekommen.  :icon_twisted:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 30 Oktober 2008, 13:44:40
ZitatUnd da ist es bei Dexter eben nicht vordergründig das visuelle Zelebrieren der Morde. In erster Linie stehen die Figuren im Vordergrund und der Rest ist nur das Gerüst. Bei SFU waren die Begräbnisse ja auch nicht das das Existenzielle, sondern der Faden an dem man und die Charaktere sich langhangelte.

Okay, das klingt gut. Aber das Problem, das ich bei Dexter habe, es fühlt sich zumindest so an (ist es nicht auch wirklich so?), dass IMMER am Ende jeder Episode der Showdown mit dem aktuellen Mörderopfer kommt (okay, vielleicht verschont er manchmal wen aber in mindestens 3 der 5 oder 6 Folgen, die ich bisher gesehen habe, lag am Ende wer am Tisch  :arrow:  :scar: Standardplotelement  ;) ).

Ich werde das ab nun genauer und konzentrierter beobachten.  :D

Jedenfalls ist das für mich mehr als ein seidener Faden zum  entlanghangeln, sondern eher ein dicker Strang für die mordmasturbierenden Gruslers dieser Welt.  :icon_mrgreen:

ZitatUnd wenn Du Dexter als verlogen empfindest, dann passt das ja gar nicht schlecht. Sein Charakter ist ja dahingehend verlogen, das er fast allen Menschen um sich herum was vorspielen muss. Die Serie gibt sich in dem Fall also ganz im Sinne des Hauptdarstellers.

okay, konsequent ist das, ja. Aber wer immer lügt, der bleibt doch nicht immer sooo cool oder? kann ich nicht beurteilen, ich lüge nie.  :LOL:
Zitat
Die einzigen Momente, wo er so sein kann, wie er ist, sind die mit seinem Vater. Und in den Flashbacks bekommt man ja auch immer nen guten Happen von dem wahren Dexter mit. Das sollte gerade Dir, Dr. Fraud, doch runtergehen wie Öl.

Ich haaabe den Ras...achso ja, stimmt eh.  :icon_mrgreen:
Zitat
dann zieh Dich warm an, wenn wir mal wirklich Streit bekommen.

dazu sag ich jetzt nur, es hat hier heute 20 Grad, ich brauch keine Jacke.  :LOL:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 30 Oktober 2008, 15:54:25
Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:44:40
Jedenfalls ist das für mich mehr als ein seidener Faden zum  entlanghangeln, sondern eher ein dicker Strang für die mordmasturbierenden Gruslers dieser Welt.  :icon_mrgreen:
Aber da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wenn man Gewalt zeigt, egal mit welcher Intention, wird es Leute geben, die sie nur des Schauwertes wegen sehen wollen.
Glaubst Du das es bei z.B. Straw Dogs nicht auch so ist, das sich Leute an dem finalen Showdown aufgeilen. Das kann ich dann aber doch dem Film nicht zum Vorwurf machen.
Aber ich verstehe trotzdem, das Du das "gewaltige" Mastubieren prinzipiell anprangerst.  :icon_mrgreen:


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:44:40okay, konsequent ist das, ja. Aber wer immer lügt, der bleibt doch nicht immer sooo cool oder? kann ich nicht beurteilen, ich lüge nie.  :LOL:
Mangels Erfahrung kann ich auch nicht viel übers Lügen sagen  :rofl:, aber Dexter ist ja ein gefühlskalter Mensch, das hilft dabei cool zu bleiben, denke ich.


Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 30 Oktober 2008, 13:44:40
dazu sag ich jetzt nur, es hat hier heute 20 Grad, ich brauch keine Jacke.  :LOL:  :icon_mrgreen:
Jacken sind sowieso überbewertet. Das wärmste Jäckchen ist und bleibt immer noch das Cognäcchen.  :LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 30 Oktober 2008, 16:00:24
Da schmetter ich einfach mal ein "Don't feed the Paul!" in die Runde - der Objektträger für deine Wangenblutprobe liegt schon bereit  :icon_twisted:

Nee, ernsthaft, die Diskussion zeigt mir irgendwie, dass die Serie nicht so schlecht in Ösiland aufgenommen wird wie angegeben, denn wenn es nicht gefallen würde, dann wär doch nicht der Wille zum Dialog da, oder? Es fällt mir schwer, die Kritik nachzuvollziehen, weil ich nicht verstehe, wie man eine Serie schauen kann ohne was mitzubekommen, ist der Heurige schon wieder frisch? Klar, es gibt auch bei mir Sachen, die nebenbei laufen, aber zu denen würde ich dann nicht negativ posten... Egal, vielleicht will man da unten auch lieber nur Leute im Keller eingesperrt sehen, das ist spannender und abwechslungsreich - ach ja, "ernsthaft" war gelogen  :algoschaf:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 30 Oktober 2008, 16:12:23
Das war jetzt aber ein gehöriger Twist am Ende des Postings.  :icon_mrgreen:

Von "schlecht" war ja nie die Rede, aber bei all der Begeisterung um diese Serie kann ein bißchen Kritik ja nicht schaden.  ;)

Das mit dem nebenbei schauen ist ohnehin schrecklich, ich hasse sowas, habe aber eh weiter oben schon versucht zu erklären...ich finde "Krimis" einfach entsetzlich öde und habe mir in meinem Leben vielleicht mal ein bis zwei Tatorts und noch nie einen Columbo angetan, nur als Kind "Immer wenn sie Krimis schrieb"  :dodo:

Diese Krimihandlung bei Dexter interessiert mich also schlichtweg sehr wenig, während das Serienkillerthema und die "besondere" Herangehensweise natürlich sehr spannend sind. So ist das. Darauf ein Näcchen und ein Achterl Heuriger.  :icon_smile:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 22 November 2008, 00:19:37
Ich lese jetzt mal gar nicht, was Ihr so schreibt, da ich heute erstmal das Season Finale von Staffel 1 hinter mich gebracht habe. Erst vor wenigen Tagen angefangen zu schauen und schon total begeistert! Problem nur: Mein Angetrauter findet das viele Blut und insbesondere Dexters Flashbacks zu seinem Kindheitstrauma zu abartig. Ich hab ihn erstmal damit vertröstet, dass wir ja nun wissen, was damals passiert ist, und uns diese Bilder in der nächsten Staffel dann nicht mehr präsentiert werden, weil das ja nun aufgelöst ist. Hoffen wir mal... ansonsten finde ich den Schauspieler echt überzeugend. Ich glaube, ich muss es doch nochmal mit Six Feet Under probieren, wenn ich mit Dexter durch bin.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 22 November 2008, 00:45:13
Das ist sicher die wesentlich bessere Wahl.  :icon_lol:

Eigentlich bin ich für diesen Thread ja schon gesperrt  :king: aber da möchte ich doch nochmal einwerfen, dass mir die Serie mittlerweile wieder ziemlich auf den Zeiger geht. Alleine wie da letztes Mal die Identität des Killers gelüftet wurde, so klischeehaft, dazu finde ich dieses Experiment, einen Killer zur quasisympathischen Hauptperson zu machen, echt gaga mittlerweile, ich seh da keine lobenswerte Leistung darin, alles ist so...wurscht irgendwie.

Naja, wie auch meine Meinung.  :icon_twisted:

was sagt eigentlich n0name zu der Serie? :)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 22 November 2008, 23:54:48
Mit Verlaub, Paul:   Du bist ein Huhn!

:icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 02:57:37
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 22 November 2008, 23:54:48
Mit Verlaub, Paul:   Du bist ein Huhn!

:icon_mrgreen:

Hast du sonst nix zu tuhn?  :anime:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psYchO dAd am 23 November 2008, 03:01:51
Zitat von: psychopaul am 22 November 2008, 00:45:13
einen Killer zur quasisympathischen Hauptperson zu machen, echt gaga mittlerweile
Finde ich auch störend. Und es wird noch schlimmer, siehe Staffel 3. Anfangs war gerade die Abehnung von sozialen Kontakten und Sex sehr interessant, aber er verweichlicht immer mehr. Laaangweilig!  :icon_mrgreen:
Spoiler mal wo du in der Serie gerade bist.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 03:10:13
Müsste Folge 8 der 1. Staffel jetzt gewesen sein.

3 Staffeln gibts da schon?? also ich frag mich echt, ob ich nicht einfach quitten soll..soviel Zeit hab ich ja derzeit auch nicht  :icon_twisted:

aber nachdem es sovielen gefällt, hab ich irgendwie Angst was tolles zu verpassen??  :icon_lol:

Gut, dass du das "verweichlichen" ansprichst. Das geht mir auch auf den Zeiger, dass die Figurenzeichnung so inkonsequent wirkt. Einerseits das gefühllose Arschloch, dann doch wieder nicht, mit dem richtigen Niveau wärs ja spannend, aber letztlich ist es eben auch nur eine kommerziell ausgerichtete amerikanische  :exclaim:  :algoschaf:  :icon_mrgreen: TV Serie.  :icon_rolleyes:

und dementsprechend ärgerlich und wischi waschi, gerade wenn es um psychologische Credibility geht  :king:
Mich würde mal eine Analyse von Dexter unseres Oberrul0r Profilers Thomas "Psycho" Müller interessieren  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grusler am 23 November 2008, 05:46:46
Ich finde die Entwicklung von Dexter sehr gut inszeniert. In der Serie geht es mM nach hauptsächlich um Schattenseiten und wie man damit besser zurecht kommt. Die Serie ist natürlich überspitzt, nimmt gleich die gesellschaftlich untragbarste Schattenseite, Mordlust, als Motiv, aber das dient ja zur Unterhaltung, ist ironisch gemeint, hat aber ernsten Hintergrund, der jeden Menschen betrifft. Damit will ich nicht sagen, dass alle Serienkiller sind, bzw. geil auf das Töten, aber "Dämonen", sprich Schattenseiten sind, vorallem in der heutigen Gesellschaft, ein "reales" Thema, womit man sich auseinander setzen sollte. Warum nicht anhand einer Metapher wie der Serie Dexter? Da schlüpft man in die Rolle der Hauptfigur, Dexter und lässt sich tiefsinnig unterhalten. Es hat also nicht unbedingt was mit "Gewaltmasturbation" zu tun, das habe ich übrigens auch nicht gesagt, oder verherrlicht, womit "wir" wieder bei perversen Interpretationen wären, die übrigens auch von "Dämonen" gesteuert sind. :icon_lol:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 14:50:49
Danke, Grus "GF-Thomas Müller" ler  :king:  ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 23 November 2008, 16:38:24
Können die Ahnungslosen bitte den Thread verlassen und weiter über den glorreichen Ösi Fussball und Pippi Langstrumpf diskuttieren? Danke  :algoschaf: :king: :dodo:

Dexter ist eine herrausragende Serie und sie wird immer besser, Staffel 3 ist die bisher ruhigte, was einen heftigen Climax andeutet, der schon begonnen hat - klasse! Nicht besser als SFU, Sopranos, oder wie die zurecht hochgeloben Serien heissen, aber für mich absolut gleichwertig - Punkt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 16:46:50
Wenn du schon die Fußballkeule auspackst, dann ist ein Qualitätsvergleich zwischen Dexter und SFU genauso daneben wie einer zwischen österreichischem oder ruandaischem  :icon_mrgreen: und spanischem Fußball.

Die Figur Dexter ist nunmal nicht besonders glaubwürdig, "Punkt."
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psYchO dAd am 23 November 2008, 16:47:04
Ich finde das Verweichlichen des Charakters auch schlecht. Anfangs war gerade dieser Menschenhass und die Ablehnung aller sozialer und physischer Kontakte das Interessante. Jetzt wird er ja richtig zum Weichei SPOILER Staffel 3 Stand US-TV mit Frau, Kind und bestem Freund - wobei letzterer wohl bald weggeschafft werden muss. ^^
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 23 November 2008, 21:00:48
Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 16:46:50
Wenn du schon die Fußballkeule auspackst, dann ist ein Qualitätsvergleich zwischen Dexter und SFU genauso daneben wie einer zwischen österreichischem oder ruandaischem  :icon_mrgreen: und spanischem Fußball.

Die Figur Dexter ist nunmal nicht besonders glaubwürdig, "Punkt."

Da ist doch die Gleichheit Ruanda und Spanien würden jederzeit Osterreich schlagen  :king:

Wenn ich im TV was Glaubhates sehen will, dann seh ich mir ne Doku an... Keiner zwingt euch was zu gucken, was euch zu hoch ist  :icon_twisted:

Zu der Weicheidiskussion möchte ich nur sagen, dass die den Spannungsbogen ausbaut, alles Weitere ist zu spoilerlastig...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 21:26:06
Bedenklich, Spannung zum Preise der Blödheit und Inkonsequenz zu verkaufen.  :icon_twisted:

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grusler am 23 November 2008, 22:29:38
Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 21:26:06
Bedenklich, Spannung zum Preise der Blödheit und Inkonsequenz zu verkaufen.  :icon_twisted:

Wo soll es denn deiner Meinung nach hinführen? Zu immer blutigeren und perverseren Taten, ohne Handlung, ohne Sinn? Was für eine "psychologische Credibility" soll das dann haben? --> Gewaltverherrlichung? Aber das kritisierst du ja auch, stimmt ja. :LOL: Also ich weiss nicht, du schaust Sachen nur so halb und gelegentlich und dann ist das alles "wischi waschi", evtl. liegt das eher an deiner Auffassungsgabe und nicht an der Serie.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 22:48:43
was ist das denn für ein wirres Posting?  :doof:

Ohne Handlung, ohne Sinn, das wird man von mir jedenfalls nie hören  :icon_lol:
und kommt mal wieder runter, dass ich Sachen nur halb schaue...ein bißchen Spaß kann ja sein, aber so brauchst du mir jetzt nicht kommen..ich verfolge die Serie regelmäßig, sonst würd ich mir auch die Kommentare sparen.

soll es jetzt in jedem Thread nur mehr positive Kommentare geben oder was?  :LOL:

wo das hinführen soll? was weiß ich, bin ich verantwortlich für die Serie?



Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 23 November 2008, 23:13:55
Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 22:48:43
ich verfolge die Serie regelmäßig, sonst würd ich mir auch die Kommentare sparen.
*hust*   :icon_mrgreen:

Ich finde die Entwicklung von Dexter auch nicht schlecht. Er sieht halt an anderen, was es für Vorzüge eshaben kann, nicht der Aussenseiter bzw. Eigenbrötler zu sein. Dementsprechend testet er aus, ob es auch für ihn funktioniert, um auch ein bisschen vom gesellschaftlichen Kuchen abzubekommen. 
Bisher kann ich das alles noch gut nachvollziehen, wie es evtl. in Staffel 3 od. später wird interessiert mich dabei momentan ehrlich gesagt noch nicht.

Seine direkt Bezugsperson, die auch Einfluss auf ihn nehmen konnte, war halt immer der Vater. Es ist vielleicht jetzt einfach Zeit für ihn eine (oder mehrere) neue zu finden.
Am liebsten wären ihm natürlich ähnliche Charaktere (wie ja auch bei dem einen Jungen, den er schon als Schüler auserkoren hatte deutlich), aber die sind halt auch ziemlich sozialinkompatibel.  :icon_lol:

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 23:36:20
findest du nicht, dass hier ein bisschen arg viel Sympathie für einen knallharten Serienmörder aufkommt, so a la jo mei der arme kleine Dexter, entwickelt sich ja jetzt doch ganz prächtig der Kleine  :LOL:


da möchte man doch sofort die Moralkeule schwingen!  :king:

ich hätte halt eine etwas verschobene Perspektive besser gefunden, töten wird hier wie ein Feierabendhobby nebensächlich abgehandelt und das behagt mir nicht so...sicher ist es nur Unterhaltung, aber dieses spezielle Thema ist eben per se nicht unbedingt tauglich für leichte Unterhaltung und provoziert eben auch Diskussionen darüber..

Vor allem darf man nicht ganz den gesellschaftlichen Hintergrund vergessen, gerade bei solchen Ami Serien (siehe die Folterdiskussionen bei 24)...wie schön wäre die Welt wenn jemand diese ganzen Sexualverbrecher umbringen würde denken sich da sicher viele, das ist dann durchaus heldentauglich wenn so ein ja eigentlich doch ganz netter fescher junger Mann die wahren Schweine umbringt :icon_lol:
Ich sage jetzt nicht, dass ich das "problematisch finde"  :icon_lol: weil ich solche Argumentationen nicht mag, aber wenn man mal über die Motivation der Serienschöpfer nachdenkt, warum sie diese Idee gestemmt haben, kann man zumindest mal nachdenken, was sie denn eigentlich wollen..  :icon_razz:

Dass "Dexter" dadurch interessanter als 80% der anderen Serien a la CSI usf. ,"gut gemacht" und halbwegs spannend ist, steht eh außer Frage..und dass das vielen hier schon reicht ebenfalls  :icon_mrgreen:

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 23 November 2008, 23:44:56
Paule geh zu deinen realistischen Serien, wie Mac Gyver, Kightrider etc. Du willst doch nur stänkern, aber kanst das längst nicht so gut wie Null im Lost Thread  :algoschaf:

Kann man eigentlich Psychologen threapieren? :king:

Egal, ich finde den Ansatz, den Du da zur Realität ziehst nicht nur falsch, sondern auch bedenklich, so argumentieren auch unsere Zensoren...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 23 November 2008, 23:52:52
Entschuldigung, dass ich ein Gehirn habe.  :eek:  :icon_rolleyes:  :rofl:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 November 2008, 08:48:45
Zitat von: Roughale am 23 November 2008, 23:44:56
Paule geh zu deinen realistischen Serien, wie Mac Gyver, Kightrider etc. Du willst doch nur stänkern, aber kanst das längst nicht so gut wie Null im Lost Thread  :algoschaf:

hihi

Da bedanke ich mich recht herzlich.

Übrigens Dexter ... kenne ich bisher nur die 1. Staffel und fand die richtig goil. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir wohl auch die 2. Staffel anschauen und dann irgendwann mal die 3.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Graveworm am 24 November 2008, 10:37:25
Mann hier ist ja ganz schön was los.  :icon_razz:
Ich wusste Anfangs nicht was ich mit de Serie anfangen sollte. auf der einen Seite fand ich sie spannend und gut gemacht und dann war es doch irgendwie erschreckend, dass man eine so große Sympathie zu Dexter aufbaut. Letztendlich sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber für mich ist die Serie erfrischend anders.

MFG
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 November 2008, 11:52:02
Also ich kaufte heute nachmittag eine Rolle Cellophanfolie und ein Ticket nach Österreich  :icon_twisted:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 November 2008, 12:06:06
Zitat von: Roughale am 24 November 2008, 11:52:02
Also ich kaufte heute nachmittag eine Rolle Cellophanfolie und ein Ticket nach Österreich  :icon_twisted:

Das würdest du echt für mich tun? Ich übernehme dann auch dein Alibi.  :king:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 November 2008, 12:11:04
Zitat von: n0NAMe am 24 November 2008, 12:06:06
Zitat von: Roughale am 24 November 2008, 11:52:02
Also ich kaufte heute nachmittag eine Rolle Cellophanfolie und ein Ticket nach Österreich  :icon_twisted:

Das würdest du echt für mich tun? Ich übernehme dann auch dein Alibi.  :king:

Willst du auch einen Objektträger mit Blutprobe? :icon_twisted:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 November 2008, 12:33:59
Zitat von: Roughale am 24 November 2008, 12:11:04
Willst du auch einen Objektträger mit Blutprobe? :icon_twisted:

Klar. Passt wunderbar in meine Sammlung.

*imstillenachdenk*
Jaha. Das hast du nun davon Mr. Abrams, dass du nur beschissene Filme machst! Und auch du, Herr Reif, mit deinen dummen Kommentaren. Obwohl, so nen Ösi wird doch hoffentlich kein grünes Blut haben, das würde gar nicht passen. wwuuuaaahhhaaaahhhaaaaahhhaaaaa :LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 November 2008, 12:57:53
Moment, nach dem Abrams Kommentar kauf ich lieber noch eine Rolle  :icon_twisted:

Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema, bevor wieder mal die Spassbremse angezogen wird!

Klar kann man der Serie kritisch gegenüberstehen, macht ja auch nichts, denn soweit ich aus meinem Bekanntenkreis höre, gefällt es all denen, die die Serie auf mein Anraten ausprobiert haben, das war bei Supernatural nicht ganz so ;) (beide Serien habe ich ziemlich zugleich kennengelernt...) Aber wenn genau das, wodurch die Serie für mich so besonders ist, kritisiert wird, nämlich die heile Welt rund um den Serienkiller, der auch noch sympathisch ist, dann darf man doch mal dagegen halten - mit allen Mitteln  :king: Wenn dann auch noch antizipiert wird, dass damit Lynchjustiz oder ähnliches propagiert, oder legitimiert wird, dann wird mir ganz anders, klar, Killerspiele machen Amokläufer, Horrorfilme schaffen Mörder, Heidi steckt zum Kindersex an... da hört es auf!

Mist, die BahnCard ist abgelaufen...  :icon_cool:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 24 November 2008, 13:44:28
Oho, ein Zwerg und ein Troll planen in der Kindergartenhöhle einen Mord, da könnte man glatt eine fünfstaffelige TV Serie draus machen.  :respekt:  :icon_mrgreen:

Roughale, schlag mal im Duden das Wort differenzieren nach, ist ja nur mehr peinlich, meine Kritik mit diesen platten Verallgemeinerungen gleichzusetzen, aber für dich gibts wohl in allen Bereichen nur 1/10 oder 10/10, was solls...  :icon_lol:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 November 2008, 14:41:55
Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 23:36:20...Vor allem darf man nicht ganz den gesellschaftlichen Hintergrund vergessen, gerade bei solchen Ami Serien (siehe die Folterdiskussionen bei 24)...wie schön wäre die Welt wenn jemand diese ganzen Sexualverbrecher umbringen würde denken sich da sicher viele, das ist dann durchaus heldentauglich wenn so ein ja eigentlich doch ganz netter fescher junger Mann die wahren Schweine umbringt :icon_lol:
Ich sage jetzt nicht, dass ich das "problematisch finde"  :icon_lol: weil ich solche Argumentationen nicht mag, aber wenn man mal über die Motivation der Serienschöpfer nachdenkt, warum sie diese Idee gestemmt haben, kann man zumindest mal nachdenken, was sie denn eigentlich wollen..  :icon_razz:
...

Paule, es ist der Absatz, der mir absolut wirr und bedenklich vorkommt, zum einen sagst du, dass du solch Argumentation nicht magst, aber nur um im gleichen Atemzug zum Nachdenken darüber aufzufordern, das ist irgendwie quer, oder? Ich unterstelle den Machern mal, dass sie hier primär eins schaffen wollten, auch wenn manch Kritiker das Wort nicht hören mag, aber es geht um Unterhaltung und um aus der Masse herauszufallen, hat man halt das auf den Büchern von Jeff Lindsay basierende Geschichtchen um den kleinen Dexter und seiner eigenartigen Entwicklung gewählt. Wenn man genau das jetzt kritisiert, dann verstehe ich das irgendwie nicht, wenn mir das Konzept nicht zugesagt hätte, wär ich schnell wieder ausgestiegen und es dabei belassen. Um sich im TV halten zu können bedarf es halt etwas Herausragendem um überleben zu können, die Gefahr besteht, dass das Konzept irgendwann nicht mehr aufgeht, aber offensichtlich hat der Autor noch einge Ideen und die Resonanz auf das dritte Buch (ich weiss gar nicht ob eine Staffel einem Buch entspricht, leider bin ich zum Lesen noch nicht gekommen, aber das erste Buch steht bereit - vielleicht über Weihnachten...) ist sehr positiv und das vierte erscheint der Tage... Das TV Geschäft ist tough, da ist manchmal die Zerstörung des Landes mit Atombomben nicht genug, wenn man das mit uninteressanten und stereotypen Charakteren schmückt (Jericho). Die herausragenden Serien haben aber interessante Charaktere, mit denen man sich nicht unbedingt identifizieren können muss, oder bist du plötzlich in Homobars gegangen und hast danach Leichen präpariert, oder hast du dir eine Grosspackung Pasta gekauft und danach eine verfeidete familie ausgerottet - oder gar nach Stoppuhr die Welt gerettet? Eben...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 24 November 2008, 15:18:45
Zitatzum einen sagst du, dass du solch Argumentation nicht magst, aber nur um im gleichen Atemzug zum Nachdenken darüber aufzufordern, das ist irgendwie quer, oder?

Versteh ich nicht ganz. Genau, ich mach mir Gedanken darüber (und das ist ja auch bei Sachen, die ich gerne mag und andere vielleicht nicht so dann mein Standardspruch: das alleine ist doch schon ein Qualitätsmerkmal, also gilt das wohl oder übel auch bei Dexter  ;) ), verteufele aber nichts und will niemandem den Spaß an der Serie nehmen, finde ich jetzt nicht so dramatisch und auch nicht unnachvollziehbar.

Das hast du alles richtig analysiert, selbstverständlich wird ständig nach frischen, neuen, auffallenden Konzepten gesucht, das ist bei Dexter sehr gut gelungen, ansonsten hätte ich, der nur wenige Serien schaut, sowieso gar nie reingeschaut. Nur ist eben nicht jedes andersartige oder originelle Konzept automatisch zu 100% gut, um das geht es mir. Was meinst du, wie ich Serien wie Supernatural oder CSI oder Navy CIS und zig andere Serien kritisieren würde, würd ich sie mir anschauen  :icon_mrgreen:  ;)
Ist halt alles eine Sache der persönlichen Ansprüche, was man sehen will, wenn man die Glotze aufdreht, mir persönlich wird reine Unterhaltung um der Unterhaltung willen eben langsam zu wenig, anderen genügt das vollkommen, ist ja auch okay, jedem das seine.

Die fortlaufende Charakterentwicklung, eine durchgehende Storyline, qualititativ sehr gute Schauspieler, das alles gefällt mir ja prinzipiell auch gut, aber ist mittlerweile unter den "besseren Serien" eh schon Standard geworden und mir persönlich gibt Dexter eben darüberhinaus nicht viel. Weder ist es wahnsinnig spannend (der Cliffhanger letztes Mal mit der Identität des Kühllasterkillers war nicht besonders originell), noch finde ich die Charaktere so interessant wie bei meinen Lieblingsserien SFU, Sopranos oder Lost (bzw. anderen netten Serien a la Star Trek..).
Selbstverständlich ist die Qualität der Serie "gut", aber ich frage mich halt bei jeder Folge, warum schaust du eigentlich  :icon_mrgreen: Vermutlich eben nur, weil die Serie von den meisten hier und auch in anderen Zeitungen etc.. so hochgelobt wird und da hake ich dann eben ein, weil mir die Begeisterung nicht ganz nachvollziehbar scheint.
Ich verstehe aber auch nicht, was das Problem ist und dann jedesmal gleich ein dummer Spruch kommt, so quasi huuuuuiiii er hat unsere heilige Dexter Serie kritisiert. Ich habe mich auch zurückgehalten, als du BWP massiv fehleingeschätzt hast.  :icon_twisted:

und noch zu dem, identifizieren muß ich mich nicht mit Dexter, ganz im Gegenteil, ich hasse diese Argumentationen a la "ich konnte mich nicht mit der Person identifizieren".. ;)
Und NEIN, ich kritisiere selbstverständlich nicht, dass irgendwer zum Nachstellen von Dexters Taten animiert wird, so ein Quatsch, habe ich auch nie ansatzweise behauptet, diese Verbindung kam nur von dir.  ;)
Ich habe nur diese Herangehensweise, einen Serienmörder als sympathisches Kerlchen und alle anderen als "schlecht" hinzustellen, kritisiert und hinterfragt, weil mir das ganz einfach etwas suspekt ist. Das sind 2 grundverschiedene Dinge.



P.S. und bitte nicht falsch verstehen, polemische Spaßbemerkungen mag ich immer noch  :icon_mrgreen: aber hin und wieder ist eine ernsthafte Diskussion ja auch ganz interessant oder?  ;)

Und zu den Spaghetti und den Homobars sag ich jetzt lieber nichts.  :LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 November 2008, 15:47:56
Ich b itte dich hiermit, deine Zurückhaltung im BWP Thread aufzuheben, ich brauche mal einen Deppen-Fan, den ich da zerfetzen kann  :king: (Edit 15:12 - Feigling!!!)

Ich muss dir Recht geben, du hast die Serie eigentlich nicht so heftig kritisiert, normalerweise wär ich auch nicht so drauf angesprungen, wenn ich zum einen nicht diesen mich an unsere Zensoren erinnernden Absatz gelesen hätte (eventuell damit auf deine Psycho-Falltür getreten bin) und zum anderen nicht schon die Zellophanrolle hätte  :icon_twisted:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 25 November 2008, 00:53:29
so, tut mir leid um die kultigen Diskussionen  ;) aber ich habe die Serie jetzt abgeschrieben. Nachdem dieser Kühllasterschleimi (der natürlich auch so total cool seine Taten verschleiern kann und sonst der voll nette, coole, gutaussehende Arztchecker ist) sich mit Dexter am Wochenende zum fröhlichen Serienkiller Tete a Tete trifft  :rofl:  :algo: nee, muß nicht sein, das könnte man ja schon Klamauk nennen. Wenn da nicht parallel diese dramatischen Einlagen vom Mann, der die Blonde schlägt wären usw...die Mischung passt mir nicht, aber ich stehe wohl allein auf weiter Flur.  :icon_mrgreen:

naja, lasst euch nicht aufhalten, ihr Fans, vielleicht besuch ich euch trotzdem mal wieder auf ein Pläuschchen  :LOL:


Paule, der lieber auf Hannibal VS Patrick wartet
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grusler am 25 November 2008, 01:19:12
Zitat von: psychopaul am 23 November 2008, 22:48:43
was ist das denn für ein wirres Posting?  :doof:

Ohne Handlung, ohne Sinn, das wird man von mir jedenfalls nie hören  :icon_lol:
und kommt mal wieder runter, dass ich Sachen nur halb schaue...ein bißchen Spaß kann ja sein, aber so brauchst du mir jetzt nicht kommen..ich verfolge die Serie regelmäßig, sonst würd ich mir auch die Kommentare sparen.

soll es jetzt in jedem Thread nur mehr positive Kommentare geben oder was?  :LOL:

wo das hinführen soll? was weiß ich, bin ich verantwortlich für die Serie?

Och, bitte nicht beleidigt sein, wenn ich Gewaltwichser bin, dann darfst du auch mal minderbemittelt sein, ist doch nichts dabei, wie schon gesagt, ein bisschen Spass kann ja sein. :icon_cool:



Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: psychopaul am 25 November 2008, 01:26:24
Hab ich dich mal so genannt?   :eek:  :icon_mrgreen:

kann ich mir zwar nicht vorstellen (oder doch  :icon_razz: mag sein, falls ja, wurde ich dazu gezwungen  :LOL: ) , dann darfst du natürlich auch austeilen, selbstverständlich.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Graveworm am 25 November 2008, 10:39:36
Immer noch äußerst interessant was hier abgeht.  :icon_mrgreen:

Aber mal wieder zur Serie. Die Folge gestern fiel leider doch etwas ab. Hatte mir nach dem tollen Cliffhanger  letzte Woche (ja, ich war überrascht) etwas mehr versprochen. aber immerhin wurden brauchbare Grundlagen für die nächsten Folgen gelegt.

MFG
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Graveworm am 2 Dezember 2008, 12:26:27
Die gestrige Folge hat mir wieder richtig gut gefallen. Schön spannend!
Nun leider wieder eine Woche warten.  :bawling:

MFG
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 2 Dezember 2008, 12:50:30
Zitat von: Graveworm am  2 Dezember 2008, 12:26:27
Die gestrige Folge hat mir wieder richtig gut gefallen. Schön spannend!
Nun leider wieder eine Woche warten.  :bawling:

MFG

So ist das immer gegen Ende der jeweiligen Staffel, so an die 4 Cliffhager - purer Stress, bei der dritten Staffel war es gestern nicht anders...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Graveworm am 16 Dezember 2008, 17:08:39
War ja eine nette Folge, leider hat der Titel schon zu viel vom Inhalt preisgegeben, weshalb die eigentliche Überraschung in die Hose ging.
Jetzt warte ich gespannt auf die zweite Staffel.

MFG
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 16 Dezember 2008, 20:06:11
Zitat von: Graveworm am 16 Dezember 2008, 17:08:39
War ja eine nette Folge, leider hat der Titel schon zu viel vom Inhalt preisgegeben, weshalb die eigentliche Überraschung in die Hose ging.
Jetzt warte ich gespannt auf die zweite Staffel.

MFG
Wusste den Titel nicht, von daher war ich wirklich sehr überrascht, als ich dann die Folge sah. War auf jeden Fall ein guter Abschluss und freue mich nun auf mehr. :icon_smile:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hey_Yo am 16 Dezember 2008, 23:18:14
Ich fand die erste Staffel schlussendlich doch ganz gut, was an der ziemlich guten zweiten Hälfte lag. Der Plottwist, wer der Kühllasterkiller ist, war ziemlich schnell ersichtlich, aber in der letzten Folge habe ich trotz Sichtung des Titels nicht mitgedacht und war recht überrascht. Werde wider Erwarten dann auch bei der zweiten Staffel reinschauen, sofern dann nicht zu viel anderes im TV läuft und die Zeit fehlt... :respekt:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Anonymus am 11 Januar 2009, 14:27:04

Nachdem der Funke bei mir nicht gleich übergesprungen war, bin ich inzwischen echt beigeistert von Dexter.
Hab jetzt die zweite Staffel zu Ende gesehen und muss sagen: Top!
Es gelingt selten einer Serie sich so zu steigern. Die Drehbuchautoren haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Spannend und wendungsreich ist das Ganze. Finde die Staffel sogar besser als die Erste.
Also werd noch warten muss (oder will): Es lohnt sich!

Der Kurzinhalt von Staffel 3 macht auch schon wieder Appetit...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 Januar 2009, 10:33:10
Hab die zweite Staffel nun auch zu Ende gesehen und war ein bisschen enttäuscht.
Meiner Meinung nach ist zuviel Augenmerk auf Beziehungen gelegt worden, dadurch gab es nur den einen Spannungsfaden der mäßig Spannung erzeugt hat.
Vor allem in den mittleren Folgen.
Die letzte Folge war wiederrum gut und spannend, aber im Vergleich zur ersten Staffel hat mir da wiederrum was gefehlt.

Aber immer noch eine Serie auf hohem Niveau was das Grundgerüst der Story und der Schauspieler angeht.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: schlitzauge23 am 19 April 2011, 02:23:25
"Agent Landy, da gibs so nen Gerücht, dass Sie unsere Internetaktivitäten überprüfen. Wenn ich Ihnen das mit der Transenhompage kurz erklären darf."

:LOL: :dodo:

Ich schau gerade die Serie, einfach nur Welt!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 8 Mai 2011, 20:03:18
Season 6 Teaser Promises That Hell Breaks Loose...
http://www.bloody-disgusting.com/news/24469 (http://www.bloody-disgusting.com/news/24469)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 8 Mai 2011, 20:39:02
Bin mir nicht sicher ob das der Teaser zur 6. Staffel ist.
Könnte mir vorstellen dass es ein unbenutzter Teaser für Staffel 5 ist, da:

a Noch keine Minute der S6 bisher gedreht wurde und
b die 5 Staffel im Teaser keinerlei Erwähnung findet.

Gut, in Staffel 5 ist ja kaum was passiert und war sowieso schlecht bis auf die ersten 2, 3 Folgen.
Titel: Dexter Staffel 6
Beitrag von: Graf Zahl am 10 Mai 2011, 20:39:30
Dexter Exclusive: Colin Hanks Joins Cast... as Dex's New Archenemy?

http://www.tvline.com/2011/05/dexter-colin-hanks-spoilers/ (http://www.tvline.com/2011/05/dexter-colin-hanks-spoilers/)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 11 Mai 2011, 21:06:23
Mos Def wird ebenfalls einige Folgen lang mit von der Partie sein...

ZitatMos Def has finalized a deal for a multi-episode arc on the sixth season of Showtime's "Dexter," according to THR. The actor and hip hop artist will play a hardened ex-con who claims to have found religion yet seems to continually find himself surrounded by violence. Michael C. Hall's Dexter will reveal the truth of who he really is. Production on the sixth season of the Showtime drama thriller begins in June with an eye toward a fall bow. Mos Def joins Colin Hanks — who will appear in all 12 episodes — as has been revealed to be one of the upcoming season's villains. Hanks will play Travis, Dexter's main nemesis and a highly intelligent ancient artifacts expert who is linked to a series of grisly murders in Miami. At this point it unclear in how many episodes Mos Def will appear. But he is one of multiple recurring characters who will populate the show after the dispatching of season five guest stars including Jonny Lee Miller, Julia Styles and Peter Weller.
(Bloody Disgusting)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: El_Hadschi am 14 Mai 2011, 00:50:37
Zitat von: StS am 11 Mai 2011, 21:06:23
Mos Def wird ebenfalls einige Folgen lang mit von der Partie sein...


Find ich gut. Der Mann hat einfach Charisma. :respekt:


Achja und guten Hip Hop macht er ja auch noch. ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:29:51
Auch bei "Dexter" die wunderbar idiotische Entscheidung, die Serie jetzt auf Einzelausstrahlung kurz vor Mitternacht umzustellen, das zwingt geradezu das Publikum zum Video- oder Festplattenrekorder. Die Serie war wirklich recht teuer, da sollte man doch ein bißchen mehr draus machen, aber "Frauentausch" und Co. sind eben Sachen, die für das Präkariat wirklich gepusht werden müssen...

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 19 Mai 2011, 13:35:45
Naja, der Quotenrenner ist und war Dexter nie im deutschen TV.
Daher kannst du dich auf (vielleicht) wenig bis keine Schnitte freuen, was die Gewaltdarstellung betrifft.
Davon gabs in der Season 3 und 4 doch einiges.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 26 Mai 2011, 17:47:46
Ausiello: We may be looking at a time jump between Seasons 5 and 6. Examine the evidence: Producers are casting the recurring role of an elementary school teacher. When Season 5 ended, Dex and Rita's son Harrison wasn't even close to pre-school age.

http://www.tvline.com/2011/05/ask-ausiello-spoilers-on-house-bones-psych-castle/ (http://www.tvline.com/2011/05/ask-ausiello-spoilers-on-house-bones-psych-castle/)

Wäre nicht die schlechteste Entscheidung!!  :respekt: Würde mich freuen die ersten Anzeichen für Harrison´s Dark Passenger zu sehen, ebenso Dexter´s Reaktion darauf.
Aber erstmal abwarten.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 27 Mai 2011, 10:25:01
Als Gast für die Staffel hat man übrigens darüber hinaus Edward James Olmos verpflichtet - back in Miami again! :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Strahlemann am 27 Mai 2011, 18:55:01
Zitat von: Moonshade am 27 Mai 2011, 10:25:01
Als Gast für die Staffel hat man übrigens darüber hinaus Edward James Olmos verpflichtet - back in Miami again! :icon_mrgreen:

Niiiice one! Bin schon auf eine richtige Promo für Season 6 gespannt  :respekt:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grimnok am 2 Juni 2011, 23:55:43
Spoiler: zeige
Oh man, oh man. Ich habe die Serie gerne geschaut, auch wenn ich die Wandlung seit der 2ten Staffel nciht immer gut fand, der lockere Charakter der Serie ging hops zugunsten von mehr Drama. Man hat mitgefühlt, wie Dexter versucht hat, alles in den Griff zu bekommen und es ihm immer wieder durch die Hände gleitet. Und dann... das Ende der 4ten Staffel. Das hat mich fast mitgenommen, brillianter und unerwarter Twist. Aber sehr sehr böse. Ich steh ja eigentlich drauf, wenn mit dem Zuschauer/Leser rücksichtslos umgegangen wird (wie gerne bei Tarantino oder Ellis), aber das war schon harter Tobak. Ich weiß nich, ich glaube ich brauche mal ne Pause bis zur fünfsten Staffel... musste nur grade meinem Entsetzen ausdruck verleihen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 3 Juni 2011, 00:55:21
Äh, und warum muss das als Spoiler verpackt sein?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 3 Juni 2011, 10:15:52
Zitat von: Lunita am  3 Juni 2011, 00:55:21
Äh, und warum muss das als Spoiler verpackt sein?

Auch wenn es nur Andeutungen waren, ich fand es gut, das verdeckt zu posten!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 3 Juni 2011, 20:18:46
Zitat von: Lunita am  3 Juni 2011, 00:55:21
Äh, und warum muss das als Spoiler verpackt sein?

Weil das ein Dexter-Allgemein Thread ist und wir schon einen Dexter Season 4 und Dexter Deason 5 Thread haben in denen man spoilern kann.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grimnok am 3 Juni 2011, 20:19:00
Ich ärgere mich selbst oft genug über Spoiler, auch durch mich selbst, so hab ich z.B.
Spoiler: zeige
zwei Folgen vor Ende Staffel 1 gelesen, dass Brian der Bruder ist
, also lieber einmal zu wenig als einmal zu viel.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 8 Juni 2011, 00:03:10
Ok, ich kann den Spoiler nicht erkennen, aber wenn Ihr meint. ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 17 Juni 2011, 07:08:52
A Special Message from Dexter...
http://www.dreadcentral.com/news/45055/special-message-dexter (http://www.dreadcentral.com/news/45055/special-message-dexter)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 17 Juni 2011, 10:16:33
Gefällt mir sehr die kleine Message! Solange sie gute Ideen haben, die Charaktertiefe aller weiterhin bedienen, kann die Serie noch lange laufen, ich finde sie einfach genial.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 16 Juli 2011, 10:51:35
New Season 6 Promo Video:
http://www.dreadcentral.com/news/45712/hallelujah-theres-new-dexter-season-6-promo-video (http://www.dreadcentral.com/news/45712/hallelujah-theres-new-dexter-season-6-promo-video)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 16 Juli 2011, 12:41:07
Hehehe, geil.  :respekt:
Ich freu mich schon tierisch auf Season 6 obwohl ich die vorherige als die schlechteste empfand.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 18 Juli 2011, 21:17:03
OH YES!!!!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 Juli 2011, 21:58:04
Zitat von: Lunita am 18 Juli 2011, 21:17:03
OH YES!!!!

Was war das?  ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 21 Juli 2011, 00:22:14
Zitat von: Inspektor Yuen am 18 Juli 2011, 21:58:04
Zitat von: Lunita am 18 Juli 2011, 21:17:03
OH YES!!!!

Was war das?  ;)

Ein simpler Ausdruck der Freude, Du Dreckspatz! ;-P
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 22 Juli 2011, 07:16:52
Season 6 Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=80112 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=80112)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 22 Juli 2011, 09:45:23
Hui, das sieht ja extrem fein aus. Ick freu mir.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 22 Juli 2011, 10:17:39
Das wär jetzt genau das Richtige im Sommerloch, naja, vielleicht ist im Oktober das wetter besser ;) Ich freu mich riesig auf die neue Staffel!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 22 Juli 2011, 14:28:21
Ich mich auch, die könnte echt gut werden.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 22 Juli 2011, 16:45:24
Also wir freuen uns alle? Fein! :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 22 Juli 2011, 19:07:03
Zitat von: Moonshade am 22 Juli 2011, 16:45:24
Also wir freuen uns alle? Fein! :icon_mrgreen:

Papa, verdirb uns das nich... :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 23 Juli 2011, 01:24:58
Hey, ich freu mich auch (ich muß nur noch Staffel 4 und 5 sehen).... :icon_mrgreen: :viney:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: El_Hadschi am 2 August 2011, 23:46:26
Zitat von: Grimnok am  2 Juni 2011, 23:55:43
Spoiler: zeige
Oh man, oh man. Ich habe die Serie gerne geschaut, auch wenn ich die Wandlung seit der 2ten Staffel nciht immer gut fand, der lockere Charakter der Serie ging hops zugunsten von mehr Drama. Man hat mitgefühlt, wie Dexter versucht hat, alles in den Griff zu bekommen und es ihm immer wieder durch die Hände gleitet. Und dann... das Ende der 4ten Staffel. Das hat mich fast mitgenommen, brillianter und unerwarter Twist. Aber sehr sehr böse. Ich steh ja eigentlich drauf, wenn mit dem Zuschauer/Leser rücksichtslos umgegangen wird (wie gerne bei Tarantino oder Ellis), aber das war schon harter Tobak. Ich weiß nich, ich glaube ich brauche mal ne Pause bis zur fünfsten Staffel... musste nur grade meinem Entsetzen ausdruck verleihen.

Whoooa.....hab gerade die 4. Staffel zu ende gesehen. Was für ein Ende..... :icon_eek:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 13 August 2011, 09:58:37
(http://www.abload.de/img/dexterseason6artcut0.gif)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 13 August 2011, 21:33:34
Oh sehr schön. Das könnte man sich sogar an die Wand hängen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 20 September 2011, 07:27:46
(http://www.abload.de/img/dex2postersyu3x.jpg)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 18 November 2011, 20:15:46
Dexter Renewed for Two More Seasons
Source: Showtime, November 18, 2011

Showtime has ordered two more seasons of "Dexter," starring Michael C. Hall, it was announced today by David Nevins, President of Entertainment, Showtime Networks Inc. On the heels of Hall and Showtime closing a new, two-season deal for Hall to return to the series, production will begin on season seven in 2012 in Los Angeles. Seasons seven and eight will consist of 12 episodes each.

The Emmy-nominated "Dexter" opened its sixth season in October and continues to earn impressive ratings, most recently delivering its fifth consecutive week of growth. Season-to-date, the series is averaging 5.12 million weekly viewers on all platforms (including On Demand, replays and DVR), making it the highest rated season yet. Season six of "Dexter" is executive produced by John Goldwyn, Sara Colleton, Scott Buck, Manny Coto and Michael C. Hall.

"'Dexter's' enormous success is a real tribute to the great achievements of its cast, producers, and the powerhouse performance of Michael C. Hall," said Nevins. "The series is bigger than it's ever been in its sixth season, both in terms of audience and its impact on the cultural landscape. Together with Michael, the creative team on the show has a very clear sense of where they intend to take the show over the next two seasons and, as a huge fan, I'm excited to watch the story of Dexter Morgan play out."

Michael C. Hall added, "On behalf of the entire 'Dexter' family, we relish the invitation to delve ever deeper into Dexter's world."

"Dexter" stars Hall as a complicated and conflicted blood-spatter expert for the Miami police department who moonlights as a serial killer. The series also stars Jennifer Carpenter, Desmond Harrington, C.S. Lee, Lauren Vélez, David Zayas, and James Remar.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 19 November 2011, 00:11:08
Jetzt hätte ich ja beinahe wieder meiner Begeisterung Ausdruck verliehen, aber da wäre dann wieder die Fantasie mit einigen durchgegangen. Daher muss ein simples "Sehr schön" für heute reichen. ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: AfterBusiness am 19 November 2011, 13:00:50
Einfach nur FETT!!!  :dodo: Nur Schade das bezüglich Dexter die Sendepolitik im Pay-TV meist fast ein Jahr hinterher hinkt. Wenn man Fringe oder auch The Walking Dead als Beispiel nimmt, sieht man das das auch schneller gehen kann....  :anime:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 19 November 2011, 13:56:11
Zitat von: Lunita am 19 November 2011, 00:11:08
Jetzt hätte ich ja beinahe wieder meiner Begeisterung Ausdruck verliehen, aber da wäre dann wieder die Fantasie mit einigen durchgegangen. Daher muss ein simples "Sehr schön" für heute reichen. ;)

Also, ich kann mir nicht vorstellen wen du da gemeint haben könntest.  ;)
Ich hoffe dass in den nächsten Staffeln mal wieder ein guter Gegenspieler auftaucht, Dexter scheint mir in der aktuellen sowie der letzten ein wenig "übermächtig" stilisiert zu sein. Auch Debra könnte sich so langsam mal Gedanken machen und Dexter´s nächtliche Ausflüge hinterfragen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 28 Mai 2012, 10:14:52
Season 7 Teaser:
http://www.dreadcentral.com/news/55971/brace-yourself-first-dexter-season-7-teaser (http://www.dreadcentral.com/news/55971/brace-yourself-first-dexter-season-7-teaser)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 29 Mai 2012, 00:15:20
Toll, diese Art von Teaser kann man sich echt sparen..  :piss:
Nichts gegen dich, StS.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: AfterBusiness am 30 Mai 2012, 09:07:41
Viel wichtiger ist es eigentlich das es im August mit Staffel 6 auf deutsch weitergeht....  :dodo:

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-sky-atlantic-zeigt-40496.html (http://www.serienjunkies.de/news/dexter-sky-atlantic-zeigt-40496.html)

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dexter am 30 Mai 2012, 18:47:12
Und Season 1-4 kommen auf Blu-ray im August.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: JasonXtreme am 18 Juni 2012, 11:11:36
Weiß einer inwiefern die Bücher von Lindsay mit der Serie gemein haben? Einerseits hört man, dass die Serie ein gutes Stück von den Büchern weggeht, andererseits, dass lediglich die ersten beiden Bücher der Serie entsprechen, und dann komplett anders sind...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 18 Juni 2012, 11:52:20
Zitat von: JasonXtreme am 18 Juni 2012, 11:11:36
Weiß einer inwiefern die Bücher von Lindsay mit der Serie gemein haben? Einerseits hört man, dass die Serie ein gutes Stück von den Büchern weggeht, andererseits, dass lediglich die ersten beiden Bücher der Serie entsprechen, und dann komplett anders sind...

Ich habe auch nur Hörensagen Infos dazu und die besagen, dass die Bücher sehr schnell eine andere Richtung einschlagen, es aber immer wieder erkennbare Deckungsgleichheiten zu anderen Zeitpunkten - daher habe ich mich entschieden, die Bücher erstmal nicht zu lesen, solange die Serie läuft... Ich habe sie zwar bisher alle auf Englisch rumstehen, bei den deutschen scheint man ja in Rückzug geraten zu sein, zumindest als ich das letzte Mal danach schaute, weil das eine Zeit lang ein willkommenes Weihnachtsgeschenk war...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: JasonXtreme am 18 Juni 2012, 12:50:25
Jo, hier sind bisher nur vier erschienen. Da ich inkl. Staffel 5 alle kenne, muss ich mich da jetz wohl endlich mal dranmachen. Genaue Infos scheint es im Netz ja nicht zu geben :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 18 Juni 2012, 14:19:49
Zitat von: JasonXtreme am 18 Juni 2012, 12:50:25
Jo, hier sind bisher nur vier erschienen. Da ich inkl. Staffel 5 alle kenne, muss ich mich da jetz wohl endlich mal dranmachen. Genaue Infos scheint es im Netz ja nicht zu geben :D

Und nicht mal nach allen bisher gezeigten Folgen, trau ich mich nicht an die Bücher, weil eine Sache, die am Ende der 6. Staffel passiert im 2. oder 3. Buch schon sehr ähnlich passiert ist
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: JasonXtreme am 18 Juni 2012, 15:09:17
Okaaay, hm damit muss ich jetz leben  :king: ich find grad nix gescheites zum Lesen, und hab ohnehin voll Bock auf die Dinger. Falls nix derartiges drin is, kann ich hier ja mal Laut geben ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 18 Juni 2012, 17:36:10
BTW: Es gibt auf Englisch schon 6 Bände, ich muss glatt mal nachschauen, ob ich die alle habe ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: JasonXtreme am 19 Juni 2012, 11:55:59
Ich hoffe mal stark, dass die hier auch noch erscheinen - es sind in der Tat 6 auf englisch draußen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dexter am 22 Juni 2012, 15:25:35
Dexter returns for season 7 September 30th
Truth Brings Light (Dexter Spot) (http://www.youtube.com/watch?v=-OLyJdnLuTU&feature=player_embedded#ws)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 22 Juni 2012, 15:54:29
Oh Mann, ich freu mich jetzt schon, danke Dexter, dass du deine Wiederkehr selbst angekündigt hast :king:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 22 Juni 2012, 18:40:01
Zitat von: Roughale am 22 Juni 2012, 15:54:29
Oh Mann, ich freu mich jetzt schon, danke Dexter, dass du deine Wiederkehr selbst angekündigt hast :king:
Bin auch total geil drauf, wenn die neue Season startet ist das echt nen Feiertag  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 24 Juni 2012, 00:01:27
*sabber* Nach dem Cliffhänger der letzten Staffel verspricht es ja mal wieder mehr als interessant zu werden. Nur noch verdammt lang hin bis Ende September...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 Juni 2012, 00:52:07
Aarrrggh, noch so lange.. Es drückt schon gewaltig.
Verspricht spannend zu werden, bin gespannt wie sich Deb verhalten wird.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 24 Juni 2012, 01:56:14
Den 13-jährigen Knaben in mir freut es am meisten, daß Sarah Walker endlich im Kabelfernsehen angekommen ist und das hoffentlich auch ausnutzen wird.  (http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-sexy-smileys-940.gif) (http://www.easyfreesmileys.com/skype-emoticons.html) (http://www.easyfreesmileys.com/smileys/free-sexy-smileys-944.gif) (http://www.easyfreesmileys.com/skype-emoticons.html)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 24 Juni 2012, 11:02:33
Laut "Bloody Disgusting" wird Calista Flockhart ("Ally McBeal", The Birdcage) in der ersten Folge (mit dem Titel "Are You...?") zu sehen sein - ebenso wie Nicholas Vigneau als junger Dexter und Savannah Paige Rae ("Parenthood") als junge Debra.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 4 Juli 2012, 13:04:45
Sneeeeeeeaak Peeeeeeeaak, viel Spass. :D

Dexter Season 7 Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aq8PI_rw7u0#ws)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Juli 2012, 14:27:18
Spoiler!
































(http://thumbnails44.imagebam.com/20001/bdb17e200008324.jpg) (http://www.imagebam.com/image/bdb17e200008324) (http://thumbnails28.imagebam.com/20001/74cd69200008328.jpg) (http://www.imagebam.com/image/74cd69200008328) (http://thumbnails46.imagebam.com/20001/bfbdf7200008332.jpg) (http://www.imagebam.com/image/bfbdf7200008332) (http://thumbnails41.imagebam.com/20001/9d434e200008338.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9d434e200008338) (http://thumbnails27.imagebam.com/20001/a75042200008342.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a75042200008342) (http://thumbnails17.imagebam.com/20001/16190a200008344.jpg) (http://www.imagebam.com/image/16190a200008344) (http://thumbnails76.imagebam.com/20001/ac6e2e200008349.jpg) (http://www.imagebam.com/image/ac6e2e200008349) (http://thumbnails73.imagebam.com/20001/5ea79e200008353.jpg) (http://www.imagebam.com/image/5ea79e200008353) (http://thumbnails43.imagebam.com/20001/3ad6da200008356.jpg) (http://www.imagebam.com/image/3ad6da200008356) (http://thumbnails46.imagebam.com/20001/859ad2200008365.jpg) (http://www.imagebam.com/image/859ad2200008365) (http://thumbnails39.imagebam.com/20001/02a18c200008369.jpg) (http://www.imagebam.com/image/02a18c200008369) (http://thumbnails59.imagebam.com/20001/797fe5200008372.jpg) (http://www.imagebam.com/image/797fe5200008372) (http://thumbnails76.imagebam.com/20001/e9d7ba200008376.jpg) (http://www.imagebam.com/image/e9d7ba200008376) (http://thumbnails65.imagebam.com/20001/8630b0200008383.jpg) (http://www.imagebam.com/image/8630b0200008383) (http://thumbnails59.imagebam.com/20001/8e093a200008389.jpg) (http://www.imagebam.com/image/8e093a200008389) (http://thumbnails45.imagebam.com/20001/cc2aa3200008397.jpg) (http://www.imagebam.com/image/cc2aa3200008397) (http://thumbnails73.imagebam.com/20001/fca9b1200008402.jpg) (http://www.imagebam.com/image/fca9b1200008402) (http://thumbnails41.imagebam.com/20001/a46ede200008472.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a46ede200008472) (http://thumbnails77.imagebam.com/20001/bcd178200008478.jpg) (http://www.imagebam.com/image/bcd178200008478) (http://thumbnails61.imagebam.com/20001/a8a5ad200008488.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a8a5ad200008488) (http://thumbnails65.imagebam.com/20001/f8cf8d200008495.jpg) (http://www.imagebam.com/image/f8cf8d200008495) (http://thumbnails41.imagebam.com/20001/20bf54200008508.jpg) (http://www.imagebam.com/image/20bf54200008508) (http://thumbnails71.imagebam.com/20001/9a7630200008513.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9a7630200008513) (http://thumbnails63.imagebam.com/20001/ac38e7200008518.jpg) (http://www.imagebam.com/image/ac38e7200008518) (http://thumbnails64.imagebam.com/20001/0d865e200008522.jpg) (http://www.imagebam.com/image/0d865e200008522) (http://thumbnails58.imagebam.com/20001/c15f13200008529.jpg) (http://www.imagebam.com/image/c15f13200008529) (http://thumbnails71.imagebam.com/20001/b387b5200008532.jpg) (http://www.imagebam.com/image/b387b5200008532) (http://thumbnails38.imagebam.com/20001/8139fe200008554.jpg) (http://www.imagebam.com/image/8139fe200008554) (http://thumbnails46.imagebam.com/20001/590a9d200008557.jpg) (http://www.imagebam.com/image/590a9d200008557) (http://thumbnails64.imagebam.com/20001/81ceca200008563.jpg) (http://www.imagebam.com/image/81ceca200008563) (http://thumbnails71.imagebam.com/20001/35d464200008569.jpg) (http://www.imagebam.com/image/35d464200008569) (http://thumbnails58.imagebam.com/20001/3073a8200008597.jpg) (http://www.imagebam.com/image/3073a8200008597) (http://thumbnails41.imagebam.com/20001/5e2a39200008609.jpg) (http://www.imagebam.com/image/5e2a39200008609) (http://thumbnails46.imagebam.com/20001/7f8421200008614.jpg) (http://www.imagebam.com/image/7f8421200008614) (http://thumbnails63.imagebam.com/20001/8c9b00200008619.jpg) (http://www.imagebam.com/image/8c9b00200008619) (http://thumbnails67.imagebam.com/20001/60393f200008626.jpg) (http://www.imagebam.com/image/60393f200008626) (http://thumbnails71.imagebam.com/20001/5292cf200008633.jpg) (http://www.imagebam.com/image/5292cf200008633) (http://thumbnails67.imagebam.com/20001/fe69ae200008647.jpg) (http://www.imagebam.com/image/fe69ae200008647) (http://thumbnails38.imagebam.com/20001/030db3200008652.jpg) (http://www.imagebam.com/image/030db3200008652) (http://thumbnails66.imagebam.com/20001/44dc96200008657.jpg) (http://www.imagebam.com/image/44dc96200008657) (http://thumbnails47.imagebam.com/20001/43fe4d200008661.jpg) (http://www.imagebam.com/image/43fe4d200008661) (http://thumbnails59.imagebam.com/20001/dec36e200008666.jpg) (http://www.imagebam.com/image/dec36e200008666) (http://thumbnails61.imagebam.com/20001/3fa328200008670.jpg) (http://www.imagebam.com/image/3fa328200008670) (http://thumbnails28.imagebam.com/20001/995301200008675.jpg) (http://www.imagebam.com/image/995301200008675) (http://thumbnails59.imagebam.com/20001/4261f5200008680.jpg) (http://www.imagebam.com/image/4261f5200008680) (http://thumbnails38.imagebam.com/20001/048876200008683.jpg) (http://www.imagebam.com/image/048876200008683) (http://thumbnails28.imagebam.com/20001/ac5b02200008689.jpg) (http://www.imagebam.com/image/ac5b02200008689)




























/spoiler
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 13 Juli 2012, 12:40:23
Hier gibt es die ersten Minuten der neuen Staffel als Sneak Peek. Versteht sich von selbst, aber trotzdem: Ganz dicke Spoiler zum Ende der letzten Staffel.

Dexter 2 Min Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=rzzwNUBc2Z0#ws)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 11 August 2012, 02:35:15
(http://8.asset.soup.io/asset/3244/9784_9c5b.jpeg)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 September 2012, 21:59:09
Am Sonntag ist es soweit.  :dodo:

Hier noch ein lustiger Auftritt von Michael C. Hall. (ohne Spoiler)

http://www.g4tv.com/videos/60959/actor-michael-c-hall-talks-dexter/ (http://www.g4tv.com/videos/60959/actor-michael-c-hall-talks-dexter/)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Kettcar am 1 Oktober 2012, 20:25:13
Wow  :icon_eek: Man hätte es so leicht umgehen können, aber gleich ein All-In?  :eek:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 1 Oktober 2012, 23:46:30
 :icon_eek:  Da wurden echt keine Gefangenen gemacht!!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 2 Oktober 2012, 00:04:40
Spoiler: zeige
Are you a serial killer? - Yes. :icon_eek:


Gebt mir mehr!!!!!!!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 Oktober 2012, 00:19:28
Spoiler: zeige
 Did you kill all this people?
- I did
Are you.... are you a serial killer?
- yes
  :icon_eek:

Könnte mir das glatt nochmal ansehen.
Generell sind die Nebenplots alle interessant. Bin gespannt was sie daraus machen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Travelling Matt am 2 Oktober 2012, 00:43:54
Spoiler: zeige
Gab's außer Doakes und Anderson eigentlich noch andere Angehörige des Departments, die umgebracht wurden?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 Oktober 2012, 01:09:49
Ausser Latino-Statisten Cops glaube ich nicht..
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 2 Oktober 2012, 10:31:45
Sehr gelungener Staffelauftakt, mit einigen Richtungen, in die es gehen könnte, das müsste eine richtig gute Staffel werden - ich freu mich!

Was kann kommen?

Spoiler: zeige
Debs muss nun irgendwie auf seine Seite gezogen werden, oder verschwinden - heftig!

Die alte Cheffin LaGuarda (sp?) ist ja an dem Blutsample dran - haarige Sache, die mochte ich auch, hihi...

Der Typ mit dem Spiel wird noch ein ganz grosses Problem werden, ich beteilige mich gerne an der Plastikfolie!

Quinn - ja, lebt denn der alte Holzmichel noch? Ja... aber eventuell nicht mehr lange!

Und dann noch die Ukrainer...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 2 Oktober 2012, 11:24:01
Sehr schöne Sache, endlich wieder schöne Dexter Cliffhanger.
Als Dex nach Hause kam und
Spoiler: zeige
Debra mit all seinen Trophäen und Messern da sitzt
- absolut top  :respekt:
Alle Erwartungen an den Start schon mal mit Bravour erfüllt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 8 Oktober 2012, 00:29:18
Ich frage mich auch, wie sich der Zweig mit dem Nerd weiter entwickelt...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 8 Oktober 2012, 09:46:48
Na wie sich solche Geschichten mit Stalkern halt weiterentwickeln ;)
Ich nehme mal an er wird Dex im Laufe der Staffel bis kurz vor die Enttarnung führen und dann schön auf dem Tisch landen... :dodo:
Kanns kaum erwarten von der Arbeit heim zu kommen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 8 Oktober 2012, 22:33:22
Spoiler: zeige
Jetzt hat Dex also immer Wachhund Deb an seiner Seite. Mal sehen, wie lange Dex sein Verhalten unterdrücken kann. Immerhin hat er Louis noch nicht abgemurkst. Bis jetzt ist ja soweit alles prima gelöst, nur anscheinend fragt sich keiner warum nicht auch Harrison bei Deb einzieht... :00000109:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Oktober 2012, 08:53:52
Gute Folge.
Spoiler: zeige
Ich glaube Louis wird noch ein großes Problem, könnte ein Wolf im Schafspelz sein. Er schien ja echt keinerlei Angst vor Dex zu haben.
Für den Verlauf der Staffel würde ich mir wünschen dass es Dex schafft clean zu bleiben und es mit echter Polizeiarbeit probiert, aber dann gegen Ende (wenn mit der Russenmafia alles aus dem Ruder gerät) Deb ihren Bruder von der Kette lässt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 14 Oktober 2012, 23:05:40
quaker, doch, die Frage habe ich mir auch gestellt. So einen äußerst bequemen Teilzeit-Nachwuchs wünscht sich wohl so mancher.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: uboot am 15 Oktober 2012, 18:44:34
Was eine super Season!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2012, 23:41:21
Was für ein Auftakt!!  :dodo:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 16 Oktober 2012, 13:22:16
Spoiler: zeige
Also die Sache mit Louis hat sich ja jetzt erledigt - wobei ich glaube, dass die Blutzspritzer auf Dexters Boot noch ihre Folgen haben werden.... Die Mobster sind Dexter ja schon schön auf den Fersen - da war der Peilsender ja wirklich praktisch....;) Debra hat ja ganz schön schnell aufgegeben mit ihrem Vorhaben, dachte sie würde das länger durchhalten. Mit Spelzer haben wir auch mal wieder einen schönen Psycho. Wobei ich die Szene in seinem Haus anfangs etwas merkwürdig fand. Die Mischung aus Dauer-Stroboskop und Death Metal, sowie das ganze Setting war mir etwas zu stereotyp. Er ist seit 2 Wochen draussen und hat schon wieder so einen Serienkiller-Vergnügungspark im Dachboden? Was ich von seinem Kostüm denken soll, weiß ich immer noch nicht...
Aber insgesamt eine schöne Folge auf hohem Niveau.
Nächste Woche scheints ja gut abzugehen so wie es aussieht :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Grimnok am 16 Oktober 2012, 20:01:03
Zitat von: Klaus Jr. am 16 Oktober 2012, 13:22:16
Spoiler: zeige
 Mit Spelzer haben wir auch mal wieder einen schönen Psycho. Wobei ich die Szene in seinem Haus anfangs etwas merkwürdig fand. Die Mischung aus Dauer-Stroboskop und Death Metal, sowie das ganze Setting war mir etwas zu stereotyp. Er ist seit 2 Wochen draussen und hat schon wieder so einen Serienkiller-Vergnügungspark im Dachboden? Was ich von seinem Kostüm denken soll, weiß ich immer noch nicht...
Aber insgesamt eine schöne Folge auf hohem Niveau.
Nächste Woche scheints ja gut abzugehen so wie es aussieht :D

Spoiler: zeige
Naja das war doch relativ simpel gestrickt. Schon beim Mausoleum war es klar, dort befanden sich minoische Reliefs. Dann das Labyrinth um den Ohrring. In seiner Bude hat er dann auch ein Labyrinth aufgebaut und sich einen Minotaurenhelm aufgesetzt und mit der Musik und dem Strobo das Opfer desorientiert, um seiner - an die Sage angelehnten - Hatz mehr zu geben. Ich glaube dabei nicht, dass die Musik hierbei ein Klischee bedienen, sondern vor Allem das Opfer traktieren sollte.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 17 Oktober 2012, 01:12:13
Wieder mal ne sehr gute Folge.

Spoiler: zeige
Jeder der dachte, mit Louis hat man einen andauernden Gegner für Dexter gefunden, wurde eines besseren belehrt. Ich auch. :king: Mal sehen, wie sich das Verhältnis von Deb und Dexter weiter entwickelt. Vielleicht lässt sie ja jetzt eher mal ne Akte liegen, womit sich Dex dann beschäftigen kann. Der nächste Psycho wurde ja aber auch schon diese Folge gefunden und geht nächste Folge weiter. :icon_smile:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 17 Oktober 2012, 10:49:39
Klasse Folge, mal ein wenig spekulieren...

Spoiler: zeige
Der Blutspritzer von Louis wir Debs zu dem Verdacht bringen, dass Dex ihn umgelegt hat, das wird zu neuem Stress führen (hoffentlich nicht allzuoft die Androhung der Festnahme) und erst wenn die Ukrainer sich an Dex vergehen, wird Debs auf Dexs Seite überwechseln - irgendwie bahnt sich das doch an...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 22 Oktober 2012, 23:15:19
Spoiler: zeige
Interessante Abschlussszene im Auto. Und in der nächsten Folge scheinen sich ja gleich wieder mehrere Brandherde aufzutun, LaGuerta bis Mafia alles dabei...
Äußerst geil war natürlich der Zettel "Stay" und dann die Szene im Krematorium, wo Dexter Speltzer nachmacht. FUCK, FUCK, FUCK!!! :icon_lol:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 25 Oktober 2012, 18:12:30
Schaust du etwa die Preview?  :icon_eek:
Da versuch ich immer ganz schnell auszuschalten.

Spoiler: zeige
Na jetzt hat der die Mafiosi aber dick am Hacken, Papa ist sauer :D Ansonsten eine sehr schöne Folge, Spelzer ist Geschichte und LaGuerta rollt bald den Ice Truck Killer Fall neu auf. Mal schauen wie Deb und sie dieses Mal auskommen, vor allem wenn es persönlich wird. Bin mal gespannt ob sie Dexter dann schützt. Mit der Tatsache, dass Deb jetzt von Dexters Geheimnis weiß gibt es schön viele Ungewissheiten. Ich hoffe sie versauens nicht...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 30 Oktober 2012, 10:42:54
Eine sehr interessante Folge:

Spoiler: zeige
Überraschend fand ich die schnelle Inhaftierung des Ukrainerbosses, sein Psychokirieg mit Dex finde ich sehr gelungen, da stehen sich 2 gute Schauspieler gegenüber, Aber ich weiss jetzt nicht, wie das weitergehen soll, er wird ja wohl die Klappe halten, sonst geht das schneller zuende als den Machern lieb sein kann...

Und dann ist da noch die Sache mit der Killerbraut, das dauert mir zulange um die nur als nächstes Opfer zu etablieren, mal sehen, aber ich hoffe nicht, dass aus der angedeuteten Romanze was wird - obwohl... Der Boss kommt irgendwie aus dem Knast und bringt sie um und dann steht Dex auf der Rachestufe auf Augenhöhe - interessant wär das schon...


Ich finde die Staffel bisher mal wieder absolut klasse, kommt fast an die 4. ran...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2012, 09:14:28
Ähm, die Sprechanlage im Knast wird doch normalerweise aufgenommen oder?  :icon_confused:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 31 Oktober 2012, 10:33:30
Zitat von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2012, 09:14:28
Ähm, die Sprechanlage im Knast wird doch normalerweise aufgenommen oder?  :icon_confused:

Na aber hoffentlich nicht in Dex's Florida! ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 31 Oktober 2012, 11:36:32
Zitat von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2012, 09:14:28
Ähm, die Sprechanlage im Knast wird doch normalerweise aufgenommen oder?  :icon_confused:
Das hat doch glaube ich noch nie jemanden in einem Film oder einer Serie gestört. :icon_razz:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 31 Oktober 2012, 13:26:06
Naja, das fand ich ja mal nicht so dolle.
Ansonsten finde ich den "fucking Terminator" recht cool, hoffe er kommt diese Staffel noch zum Einsatz. Generell fand ich die Boondock Saints Szene recht geil. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 5 November 2012, 20:45:34
You cock-munching fucking fuck nugget! Wuahah, keiner flucht so geil wie Deb. Mal sehen (und eigentlich will ich's nicht wissen), wie die beschissene deutsche Synchro das hinkriegt. Staffel 7 rockt, Dexter rockt sowieso.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: uboot am 6 November 2012, 05:27:21
Überragende Staffel.  :dodo:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 6 November 2012, 07:28:29
Naja, die letzte Szene fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber es scheint hier wirklich ans Eingemachte zu gehen, es ist
Spoiler: zeige
 immer unwahrscheinlicher dass Dex aus der ganzen Sache heil rauskommt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 6 November 2012, 10:31:34
Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 07:28:29
Naja, die letzte Szene fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber es scheint hier wirklich ans Eingemachte zu gehen, es ist
Spoiler: zeige
 immer unwahrscheinlicher dass Dex aus der ganzen Sache heil rauskommt.


Wieso? Das ist für mich nun ziemlich klar, wie es nun weitergeht:

Spoiler: zeige
Der Ukrainer kommt aus dem Knast raus, bekommt das mit der Romanze mit und legt die Tussi um, daraufhin sinnen beide auf Rache...


...oder es kommt doch ganz anders ;)

Allerdings waren da so einige Sachen, die mir komisch vorkamen, besonders dies:

Spoiler: zeige
Wieso hat der Ukrainer im Knast ein Handy?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 6 November 2012, 12:23:48
wieso kann man im Knast Hummer esses oder Drogen kaufen? Connection ist alles..
Spoiler: zeige
Mir gefallen diese Affairen bei Dexter nie, wie kann er nur auf seinem Tisch eine knallen?  :viney:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 6 November 2012, 14:08:54
Kam für mich auch überraschend und ich wusste nicht genau wie das finden sollte (anfangs dachte ich noch an einen Traum).
Spoiler: zeige
Das stellt natürlich seinen ganzen Codex in Frage, aber schön dass jetzt auch Dexter merkt, dass gut und böse nicht so leicht zu unterscheiden sind. Klasse finde ich, wie Deb nach und nach alles rausfindet (Lumen). Und um Laguerta muss ich jetzt auch langsam mal jemand kümmern....:D
Gah, noch 6 Tage warten...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: schnuppdiwupp am 6 November 2012, 15:49:31
Anschauen der Serie ist für mich sowieso im Original Pflicht! Im Deutschen kommt da einem ja fast die ... hoch  :LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 6 November 2012, 18:34:02
Zitat von: Klaus Jr. am  6 November 2012, 14:08:54
Kam für mich auch überraschend und ich wusste nicht genau wie das finden sollte (anfangs dachte ich noch an einen Traum).
Spoiler: zeige
Das stellt natürlich seinen ganzen Codex in Frage, aber schön dass jetzt auch Dexter merkt, dass gut und böse nicht so leicht zu unterscheiden sind. Klasse finde ich, wie Deb nach und nach alles rausfindet (Lumen). Und um Laguerta muss ich jetzt auch langsam mal jemand kümmern....:D
Gah, noch 6 Tage warten...

Spoiler: zeige
Jup, das mit Debra finde ich auch klasse. Finde generell das Tempo in der Staffel bisher sehr flott. Da passiert in dieser Hinsicht 5,5 Staffeln lang fast gar nicht und dann wird in 6 Folgen alles rausgehauen. Bin auf die Essenz aus dieser Staffel gespannt, denn von Debra wird er nicht mehr viel erwarten können nachdem die Liason mit Hannah und die Lügen rauskommen. Weiß nicht wie sie aus dem Trümmerhaufen noch Stoff für ein paar Staffeln liefern wollen. Ich bin gespannt ob der LaGuerta Plot schnell durch Ablenkung entledigt wird oder ob da für die kommende Staffel etwas vorbereitet wird.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 6 November 2012, 19:42:32
Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 18:34:02


Spoiler: zeige
Weiß nicht wie sie aus dem Trümmerhaufen noch Stoff für ein paar Staffeln liefern wollen. Ich bin gespannt ob der LaGuerta Plot schnell durch Ablenkung entledigt wird oder ob da für die kommende Staffel etwas vorbereitet wird.


Es gibt nach der Aktuellen meines Wissens nur noch eine finale Staffel.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 6 November 2012, 23:01:28
Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 12:23:48
wieso kann man im Knast Hummer esses oder Drogen kaufen? Connection ist alles..

Ganz abgesehen davon: Das Handy nimmt er ja dem Latino ab, der bereits länger einsitzt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dexter am 7 November 2012, 00:12:53
Zitat von: McClane am  6 November 2012, 23:01:28
Zitat von: Inspektor Yuen am  6 November 2012, 12:23:48
wieso kann man im Knast Hummer esses oder Drogen kaufen? Connection ist alles..

Ganz abgesehen davon: Das Handy nimmt er ja dem Latino ab, der bereits länger einsitzt.
Das musste ich wegen euch jetzt wirklich nochmal überprüfen! :anime:

Er nimmt ihm ein Messer (Teppichmesser?) ab und zieht dann das Handy aus seinem Overall, wenn man dabei genau hinschaut kann man das Messer in der gleichen Hand sehen.
Ist schon komisch wie sich einige über sowas den Kopf zerbrechen, ein Messer ist OK, hat ja JEDER im Knast, ABER ein Gangsterboss mit einem Handy (ist sogar kleiner als das Messer!) ist zu unrealischtisch! :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: kruchtenkaiser am 7 November 2012, 10:09:49
Ich "konsumiere" Dexter nur auf DVD, daher bin ich etwas hintendrin  :king:, aber ich hoffe, es kann mir jemand hier eine Frage zu Staffel 5 beantworten, die mir jetzt schon seit etlichen Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht...

Episode 5.01
Spoiler: zeige
Der Mord, den Dexter auf der Toilette begeht... Wurde da tatsächlich im weiteren Verlauf von Season 5 kein Wort mehr drüber verloren??? Ich hab die gesamte Staffel sehr konzentriert und intensiv geschaut und mir ist nichts in der Richtung aufgefallen. :00000109: Oder kommt da irgendwann in Season 6 oder 7 noch irgend etwas? Ich hatte mir da noch irgendeine Wendung versprochen. Abgesehen von der Erscheinung Harrys und Dexters anschliessendem Umdenken, was Ritas Beerdigung und seine Verantwortung für die Kinder angeht...

Ich hab im weiteren Verlauf der Staffel dauernd gedacht: "Da muss doch gleich was kommen... So als Cliffhanger am Ende einer Episode eine Totale von der Toilette und dann Zoom auf einen blutverschmierten Fingerabdruck am Waschbecken, Wasserhahn oder sonst irgendwo..." Oder zumindest eine kurze Szene einer Ehefrau, die aufgebracht auf einer Dienststelle der Polizei das Foto des Ermordeten herumwedelt...

Oder mach ich mir darüber zu viele Gedanken und soll mir einfach sagen: OK, er hat den Kerl tot geschlagen, anschliessend zerstückelt, eingepackt, den Tatort in aller Seelenruhe gereinigt und die Leichenstücke danach im Wasser versenkt...???

Falls da noch irgendwann in Season 6 oder 7 was kommt, reicht mir auch die kurze Aussage: "Ja, da kommt noch was..." bzw. umgekehrt, wenn nix mehr kommt.

Sagt mir bitte, dass dieses "Loch" in der Handlung nicht ungestopft bleibt...  :algoschaf: :icon_lol:


Danke sehr!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 7 November 2012, 11:19:05
@kruchtenkaiser:
Spoiler: zeige
Da kommt nichts mehr.


Zur neuen Folge:
Spoiler: zeige
Ähm ja, interessantes Ende wobei ich Dexter zugestehen muss, dass es wirklich eine Schande gewesen wäre die Alte nicht zu rammeln. Was ich sehr geil finde ist, das jetzt nach und nach die Inhalte der ganzen Seasons davor aufgegriffen werden (Trinity, Lumen). Jetzt kommt erstmal wieder Stevenson ausm Knast, wird bestimmt wieder unterhaltsam. :respekt:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 8 November 2012, 10:42:40
Stevenson ist immer unterhaltsam. Hab so gejubelt als der für die Staffel confirmed wurde  :respekt: Hat noch nie enttäuscht der Mann!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 12 November 2012, 20:41:15
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Autoren soviele Ideen für mehrere Staffeln hatten, dass sie aufgrund der vorletzten Staffel, die die 7. ja nun ist, alles reinpacken, was so geht. Zum einen ist das Tempo im Gegensatz zu den anderen Seasons recht hoch und so wie ich das sehe, gibt es 4 Kriegsschauplätze:
Spoiler: zeige
 1. Dex' Schwester 2. Hannah 3, Koshka, 4. Laguerta
. Mal sehen, wie das alles am Ende zusammenpasst...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 13 November 2012, 00:38:55
Gebe dir in allem recht, aber ich denke der erste und der letzte Kriegsschauplatz wird in dieser Staffel nur vorbereitet.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 14 November 2012, 23:52:37
Meine Fresse, das Tempo nimmt immer weiter zu. Ich weiss gar nicht mehr, wen ich alles auf die Todeskandidatenliste setzen soll. Bisher habe ich selten so viele spannende Handlungsstränge neben- und durcheinander gesehen. Ihr? Sitze hier jedenfalls ziemlich gespannt und kann den Fortgang kaum erwarten.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 21 November 2012, 16:48:54
Bisher war ich noch etwas unsicher bezüglich der Qualität der Staffel, gerade aufgrund der vier Haupthandlungsstränge, welche die Staffel aber doch ziemlich gut unter einen Hut bekommt. Doch mit der aktuellen Folge hat mich die Season doch ein gutes Stück überzeugt, genauer gesagt mit dem Gespräch von Dexter und Isaak in der Bar... ein fantastisch geschriebener Dialog, vielleicht der Magic Moment der Season. Wenn sie die letzte Season auch noch so hinbekommen, dann kann man "Dexter" die qualitativen Ausreißer nach unten (Season 3 & 6) einfach verzeihen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 21 November 2012, 17:03:53
Zitat von: McClane am 21 November 2012, 16:48:54
Bisher war ich noch etwas unsicher bezüglich der Qualität der Staffel, gerade aufgrund der vier Haupthandlungsstränge, welche die Staffel aber doch ziemlich gut unter einen Hut bekommt. Doch mit der aktuellen Folge hat mich die Season doch ein gutes Stück überzeugt, genauer gesagt mit dem Gespräch von Dexter und Isaak in der Bar... ein fantastisch geschriebener Dialog, vielleicht der Magic Moment der Season. Wenn sie die letzte Season auch noch so hinbekommen, dann kann man "Dexter" die qualitativen Ausreißer nach unten (Season 3 & 6) einfach verzeihen.

Aber vollste Zustimmung! Und das Thresengespräch brachte mich zum fantasieren:
Spoiler: zeige
Isaac wär ja auch wett mit Dex, wenn er Hannah killt - das ist ja nichts Neues, aber langsam scheint mir auch möglich, dass Dex diesen Deal anbietet und Isaac dann irgendwie von Debs abserviert wird... Der LaGuerta Plot ist wohl der Vorbau für die abschliessende 8. Staffel...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 21 November 2012, 18:46:40
Spoiler: zeige
Zur letzten Folge hatte ich nichts geschrieben, daher jetzt mal wieder. Bisher vielleicht die beste Folge dieser Season, schon alleine wegen der Szene an der Theke. Dazu dann noch Deb mit "ihrer" Beichte, LaGuerta die immer weiter schnüffelt und dann sieht man auch mal Astor und Cody wieder. Es schmerzt jetzt schon, wenn in ein paar Wochen wieder Schluss ist.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 27 November 2012, 12:50:12
Und ich meine, die neuste Folge setzt sogar noch einen drauf, nun ist die 7. Staffel für mich endgültig auf Augenhöhe mit Staffel 4...

Spoiler: zeige
Die ganze Sache mit Isaac kam doch ganz anders, und wie anders, das war fast eine Freundschaft? Mindestens aber eine Partnerschaft und dann noch die Hoffnung die Isaac Dex mitgibt - Wahnsinn! Nur befürchte ich, dass das ein Ende von Hannah andeutet und Dex dann eventuell abstürzt. Ob Debs ihn auffangen kann? Ob sie es will und wird? Und wie bekommet er LaGuerta vom Hals? Das wird noch eine spannende Geschichte und ich befürchte, dass wir einen extremen Cliffhanger serviert bekommen werden...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 27 November 2012, 14:48:54
Zitat von: Roughale am 27 November 2012, 12:50:12
Und ich meine, die neuste Folge setzt sogar noch einen drauf, nun ist die 7. Staffel für mich endgültig auf Augenhöhe mit Staffel 4...

Spoiler: zeige
Die ganze Sache mit Isaac kam doch ganz anders, und wie anders, das war fast eine Freundschaft? Mindestens aber eine Partnerschaft und dann noch die Hoffnung die Isaac Dex mitgibt - Wahnsinn! Nur befürchte ich, dass das ein Ende von Hannah andeutet und Dex dann eventuell abstürzt. Ob Debs ihn auffangen kann? Ob sie es will und wird? Und wie bekommet er LaGuerta vom Hals? Das wird noch eine spannende Geschichte und ich befürchte, dass wir einen extremen Cliffhanger serviert bekommen werden...


Spoiler: zeige

- Tat mir irgendwie schon leid, dass Isaak sterben musste. Ray Stevenson hat tolles Charisma, die Szenen mit ihm sind einfach nur deluxe!
- Ich glaube (noch) nicht, dass der Laguerta-Plot in die 8. Staffel führt, das wird bestimmt noch innerhalb der 7. abgeschlossen. Vielleicht bekommt Dex ja Hilfe von Deb, welche dann Laguerta killt.  :algoschaf:
- Und was mit Hannah wird, ist nicht absehbar. Ich glaub auch hier noch nicht, dass sie ein Staffel-Todeskandidat wird.
- Ein neuer Serienkiller? 3 Episoden vorm Ende? Mal sehen, was das gibt...
- Das mit Astor & Cody durchschaue ich nicht. Hab das Gefühl, man bereut es, sie damals eingeführt zu haben. Zu Ritas Zeit passten sie wunderbar, aber nach Ritas Tod sind die Kinder Storyballast/Lückenfüller, die man herbeiholt, wenn man sie storymäßig braucht (so wie in 7x08). Ansonsten leben sie im Nirgendwo, man hört und sieht nix, als wären sie nicht existent. Und in 7x09 waren sie dann auch schon nicht mehr da, unbekannt verzogen. Das ist imo ein dickes Plothole.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 November 2012, 19:43:02
Zitat von: Venom138 am 27 November 2012, 14:48:54
Spoiler: zeige

- Tat mir irgendwie schon leid, dass Isaak sterben musste. Ray Stevenson hat tolles Charisma, die Szenen mit ihm sind einfach nur deluxe!
- Und was mit Hannah wird, ist nicht absehbar. Ich glaub auch hier noch nicht, dass sie ein Staffel-Todeskandidat wird.
- Ein neuer Serienkiller? 3 Episoden vorm Ende? Mal sehen, was das gibt...


Spoiler: zeige
Dito. Stevenson hat mir sehr gut gefallen, die ganze Storyline mit den anfänglichen Erwartungen war klasse. Vom Terminator zum romantisch angehauchten Lover..
Hat mir fast gestunken dass Dex so abweisend war.  :king:
LaGuerta und der Serienkiller werden wohl für die Season 8 aufgehoben, Matthews wird wohl als Tippgeber fungieren.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist dass Matthews von Dexters dunkler Seite durch Harry weiß, finde es jedenfalls seltsam dass er mit Debra ein relativ inniges Verhältnis hat, aber mit Dex kaum Konversationen stattgefunden haben. Vielleicht hat er Harry sogar was versprochen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 27 November 2012, 22:16:58
Spoiler: zeige
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Serienkiller wirklich nur in den letzten Episoden vorkommt. Anfang der Season hatten wir Speltzer, jetzt haben wir den Feuerjunkie. Der Brandermittler macht ja schonmal nen komischen Eindruck.
Schade das Isaac tot ist, Ray Stevenson hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Vielleicht tötet Dexter ja noch diesen George, den konnte ich schon als nicht leiden. :king:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 28 November 2012, 10:25:06
Zitat von: quaker am 27 November 2012, 22:16:58
Spoiler: zeige
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Serienkiller wirklich nur in den letzten Episoden vorkommt. Anfang der Season hatten wir Speltzer, jetzt haben wir den Feuerjunkie. Der Brandermittler macht ja schonmal nen komischen Eindruck.
Schade das Isaac tot ist, Ray Stevenson hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Vielleicht tötet Dexter ja noch diesen George, den konnte ich schon als nicht leiden. :king:


Spoiler: zeige
George ist der Bar Chef, oder? Bei seinem Ausstieg wird irgendwie bestimmt Quinn in irgendeiner Form beteiligt sein...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 28 November 2012, 11:27:51
Zitat von: Roughale am 28 November 2012, 10:25:06
Zitat von: quaker am 27 November 2012, 22:16:58
Spoiler: zeige
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Serienkiller wirklich nur in den letzten Episoden vorkommt. Anfang der Season hatten wir Speltzer, jetzt haben wir den Feuerjunkie. Der Brandermittler macht ja schonmal nen komischen Eindruck.
Schade das Isaac tot ist, Ray Stevenson hat die Rolle wirklich perfekt gespielt. Vielleicht tötet Dexter ja noch diesen George, den konnte ich schon als nicht leiden. :king:


Spoiler: zeige
George ist der Bar Chef, oder? Bei seinem Ausstieg wird irgendwie bestimmt Quinn in irgendeiner Form beteiligt sein...

Spoiler: zeige
Ja, ist er. Unseren korrupten Bullen hab ich ja ganz vergessen, dann hat George noch seine Ische geknallt...ja, gut möglich deine Theorie. :icon_razz:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 28 November 2012, 16:44:12
Zitat von: Venom138 am 27 November 2012, 14:48:54
Spoiler: zeige

- Das mit Astor & Cody durchschaue ich nicht. Hab das Gefühl, man bereut es, sie damals eingeführt zu haben. Zu Ritas Zeit passten sie wunderbar, aber nach Ritas Tod sind die Kinder Storyballast/Lückenfüller, die man herbeiholt, wenn man sie storymäßig braucht (so wie in 7x08). Ansonsten leben sie im Nirgendwo, man hört und sieht nix, als wären sie nicht existent. Und in 7x09 waren sie dann auch schon nicht mehr da, unbekannt verzogen. Das ist imo ein dickes Plothole.


Dass die beiden tatsächlich eher alibimäßig auftauchen und man da schreiberisch nachbessern könnte ist richtig, aber wenn ich mich recht entsinne
Spoiler: zeige
sagt Hannah bei der Bootsfahrt doch, dass die Nanny die Kinder wieder zu den Großeltern fährt und Dexter deswegen den Ausflug mit ihr machen könnte.
Aber ist natürlich schade, dass da so viel Potential ungenutzt bleibt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klaus Jr. am 3 Dezember 2012, 12:52:41
Wobei in der Staffel mehr als genug los ist. Noch Stress mit den Kids draufzupacken würde alles etwas überladen.
Heute die drittletzte Folge....muss meine Medis vorher nehmen. Die letzte hat mich schon sehr strapaziert.   :king:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 3 Dezember 2012, 22:19:09
7x10:

Apropos Logiklöcher:
Spoiler: zeige
So wie Dex die Identität des Brandstifters aufdeckt, wirkte schon arg aufgesetzt. Da könnte Deb mit dem Print in der Jugendstafanstalt nachforschen, stattdessen: "Ach nee, das ist alles versiegelt." Und Dex macht genau das und hat in Sekunden die Identität....  :LOL:


Ansonsten gab's aber nix zu meckern in der Folge, es bleibt spannend....  :algoschaf:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 4 Dezember 2012, 13:30:01
So, nun bin ich gespannt.
Spoiler: zeige
Ein Hauptbestandteil der Serie wurde nun augelöst, den Dark Passenger gibts es nicht, woraus sich nun unterschiedliche Handlungsstränge knüpfen lassen können. Diese Entscheidung könnte so ausgelegt werden dass sich der Zuschauer von Dexter emotional löst um in Season 8 eine Hetzjagd zu starten die in einer Festnahme durch Debra und dem Grill endet.
Matthews und LaGuerta sind zu nah dran und ich denke dass durch die Schlufolgerung der Ep.10 auch Debra zur Vernunft kommt..


Wie seht ihr den weiteren Verlauf, die letzten Meter der Serie?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 4 Dezember 2012, 19:09:58
Ich pokere jetzt mal:
Spoiler: zeige
Hannah killt Laguerta als "Dankeschön", dass Dex ihren Vater gemeuchelt hat. Deb kriegt sie dran und Hannah wandert hinter Gitter (oder stirbt irgendwie).
Dass Deb die Kehrtwende kriegt und sich auf Dexter stürzt bzw. etwaige Ermittlungen unterstützt, halte ich für ausgeschlossen. Ich kann mir genausowenig vorstellen, dass die Autoren Dexter in der 8. Staffel zu einer Hassfigur machen, damit die Jagd und die Festnahme einfacher zu verdauen sind. Das wäre nicht konsequent zu den vorherigen Staffeln.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 8 Dezember 2012, 01:19:03
Ich glaube nicht, dass Hannah dankbar sein wird. Ich denke, die wird das gar nicht lustig finden, wenn sie es herausfindet.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 11 Dezember 2012, 11:25:03
Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale


Spoiler: zeige
Das habe ich mir auch gedacht, denn irgendwie muss Hannah da doch noch rauskommen, denn sie kennt doch Dexters dunkle Seite. Das zielt alles auf ein interessantes und heftiges Staffelende hin, da ist ja auch noch der entflohenen Killer von Dexters Mutter und wer weiss, was LaGuerta noch alles in petto hat...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 11 Dezember 2012, 19:31:41
Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale

Spoiler: zeige
War auch mein Gedanke. Hannah vergiftet dann schon mit anderem Zeug...das Zeug was Deb im Blut hatte, hatte sie ja selbst in Massen. Nächste Woche gibts ein nettes Staffelfinale, wenn ich so die Vorschau sehe...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 12 Dezember 2012, 23:46:02
Zitat von: quaker am 11 Dezember 2012, 19:31:41
Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Dezember 2012, 19:58:59
Spoiler: zeige
 Wäre es möglich dass sich Debra selbst vergiftet hat?
Hannah hat gute Argumente vorgelegt und Debra sprach an alles zu tun um Dex vor Hannah zu schützen + ihre Liebe zu Dex. Wäre doch ein schöner Turn-around im Staffelfinale

Spoiler: zeige
War auch mein Gedanke. Hannah vergiftet dann schon mit anderem Zeug...das Zeug was Deb im Blut hatte, hatte sie ja selbst in Massen. Nächste Woche gibts ein nettes Staffelfinale, wenn ich so die Vorschau sehe...


Spoiler: zeige
Die Vorschau war herbe, da haben die ja ein regelrechtes Feuerwerk abgefackelt: Dexter festgenommen, evtl. Laguerta gekillt, Doakes' Rückkehr?  Mann, ich zähle die Tage schon rückwärts...   :zwangsjacke:

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 14 Dezember 2012, 01:15:27
Ist das dann eigentlich nur das Staffel- oder das Serienfinale?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 14 Dezember 2012, 11:00:55
Staffelfinale, die abschliessende Staffel folgt nächstes Jahr...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 17 Dezember 2012, 12:39:40
 :icon_eek:
Meine Fresse, was für ein Finale!!
Das muss ich erstmal verdauen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 17 Dezember 2012, 16:49:16
Zitat von: Inspektor Yuen am 17 Dezember 2012, 12:39:40
:icon_eek:
Meine Fresse, was für ein Finale!!
Das muss ich erstmal verdauen.

Ja, das war... genial. Hatte echt ne Gänsehaut am Ende...
Und alle, die hier Vermutungen angestellt haben (including me), lagen falsch. 9 Monate warten geht mal gar nicht, ich leg mich in Kälteschlaf bis dahin...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 17 Dezember 2012, 20:22:22
Zitat von: Venom138 am 17 Dezember 2012, 16:49:16
Und alle, die hier Vermutungen angestellt haben (including me), lagen falsch.

Und deswegen liebe ich Dexter! Geniales Ende der Staffel
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dexter am 17 Dezember 2012, 21:14:15
(http://i.imagebanana.com/img/3mi4ux4r/24a.jpg)

Season 7 war wieder ganz gut, hoffentlich war Season 6 :kotz: wirklich nur ein Ausrutscher.

Nach Folge S7E12 vermisse ich Doakes wieder mehr. :icon_sad:

Dexter: Surprise Motherfucker 10 Minutes (http://www.youtube.com/watch?v=Prhzzqc0aFQ#ws)
Dexter Vs Doakes: Best Bits - Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=qx7fX0c5pMM#)
Dexter vs Doakes: Best bits - Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=APP-tt_P2OU#)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 18 Dezember 2012, 17:36:35
Geniale Staffel, geniales Ende was ich erstmal sacken lassen muss. Ich machs wie Venom und leg mich bis Season 8 in den Kälteschlaf... :king:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 14 Januar 2013, 16:26:41
Gute Nachricht (quaker und Venom können ihren Kälteschlaf verkürzen): Die nächste "Dexter"-Staffel wird vorgezogen und startet bereits am 30.6.2013.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/showtimes-dexter-summer-homeland-premiere-411745 (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/showtimes-dexter-summer-homeland-premiere-411745)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 14 Januar 2013, 23:35:05
Zitat von: McClane am 14 Januar 2013, 16:26:41
Gute Nachricht (quaker und Venom können ihren Kälteschlaf verkürzen): Die nächste "Dexter"-Staffel wird vorgezogen und startet bereits am 30.6.2013.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/showtimes-dexter-summer-homeland-premiere-411745 (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/showtimes-dexter-summer-homeland-premiere-411745)
Sehr schön. :respekt: :dodo:
Titel: Dexter Season 8 Finale
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 April 2013, 23:38:22
Laut Showtime ist nun offiziell die Staffel 8 die letzte Staffel der Serie.
Das wurde heute per Facebook mitgeteilt.

Hier ist die erste Sneek Peak zur finalen Staffel.

Dexter Season 8: First Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=dy6u5rXqN5o#ws)

Vorsicht! Es sind erste Spoiler enthalten (Dexter & Deb)


Haut rein!!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 4 Mai 2013, 09:26:25
(http://abload.de/img/dexter-8-small54ulv.jpg)

Trailer Season 8:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=103758 (http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=103758)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 4 Mai 2013, 21:19:59
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich guck' heut' die letzten beiden Folgen der ersten Staffel. :lol:

Insgesamt weiß die Serie schon zu gefallen, die Logiklöcher sind nicht allzu groß bzw. spannend "über"erzählt, sodass man nicht lange drüber nachdenkt. Etwas schade finde ich, dass momentan doch viel für die Kühllasterkiller-Story draufgeht und die Off-Kommentare immer weniger werden.

Zweite und dritte Staffel liegen hier schon bereit. Bin gespannt, wie sich die Serie weiterentwickelt und hoffe, dass sie weiterhin so gut unterhalten kann.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hitfield am 4 Mai 2013, 21:42:12
Erstsichtung von Staffel 1 bis 3 liegen bei mir auch nur wenige Wochen zurück (Watchever sei Dank). Eine unkonventionelle, gute bis sehr gute Serie mit einigen Aspekten, die mir nicht so gut gefallen (die ständigen Rückblenden mit Harry Morgan; Rita Bennett ist eine der nervigsten Figuren, die ich in einer sonst guten Serie gesehen habe). Die Staffeln ließen bislang aber immer etwas nach (1. Staffel: 8,5 / 10 > 2. Staffel: 7,5 > 3. Staffel: 6,5). Ich hoffe, dass sich der Trend nicht weiter fortsetzt. Die nächten Staffeln werde ich dann sichten, wenn sie bei Lovefilm oder Watchever auftauchen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 4 Mai 2013, 21:59:22
Die Rückblenden sind wichtig, werden aber weniger, und hören auch bald auf. Rita fand ich auch nervig, aber das legt sich in späteren Staffeln.

Die 5. Staffel, mit Julia Stiles, ist die beste, und gehört für mich zum besten, was ich seit Jahren, und überhaupt, bei einer Serie, gesehen habe. Die 7. Staffel war auch sehr gut. Die 4. Staffel war gut, die 3. und 6. Staffel war eher schwach (im Vergleich mit den anderen Staffeln). Staffel 2 kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber glaub ich besser als die 3. und 6.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hitfield am 5 Mai 2013, 00:36:31
Zitat von: RoboLuster am  4 Mai 2013, 21:59:22
Rita fand ich auch nervig, aber das legt sich in späteren Staffeln.
So kann man es auch ausdrücken. :LOL: (Ich habe schon einige Spoiler von Staffel 4 und 5 gelesen, deshalb weiß ich ungefähr, was in den beiden nächsten Staffeln kommt. Stimmt, die Entwicklung müsste mir eigentlich sehr entgegenkommen.)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 5 Mai 2013, 10:20:38
Och, Rita finde ich eigentlich gar nicht nervig, den Charakter sogar sehr wichtig für die Serie.
Habe gestern noch die ersten beiden Folgen von Staffel 2 gesehe und muss sagen, dass doch ein bisschen die Luft raus ist. Da hat mMn zu viel in der ersten Staffel bereits aufgefahren. Mal sehen, wie sich das noch weiter entwickelt.
Und super, über so Andeutungen kann man natürlich auch spoilern.  :anime: :viney:

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 5 Mai 2013, 12:38:39
Die erste Staffel ist klar die beste (9/10). Doch interessant ist wie "Dexter" nicht kontinuierlich schlechter wird, sondern tatsächlich jede Staffel ein Thema für sich hat, das mal besser, mal schwächer gelingt. Season 2 lässt etwas nach (7/10), Staffel 3 ist noch einmal etwas drunter (6/10), aber mit Staffel 4 erreicht "Dexter" wieder neue Höhen (8/10). Staffel 5 wird oft gescholten, ist für mich aber die zweibeste (8,5/10), nicht nur wegen der wunderbaren Julia Stiles, sondern auch der Entwicklung, die Dexter nach den Geschehnissen der Vorstaffel durchmacht und der besseren Ausarbeitung der Nebenfiguren. Staffel 6 geht dagegen nach der Hälfte die Luft aus, was schade nach dem guten Beginn ist (5,5/10) und die 7. Staffel war wieder besser, gerade durch interessante neue Nebenfiguren, wobei ich persönlich das Cliffhanger-Ende etwas blöd fand, unter anderem wegen des Verhaltens einer bestimmten Figur (7/10).

Insofern lohnt sich das Dranbleiben, ich freu mich schon auf die letzte Season, denn auch die schwächeren Staffeln von "Dexter" hatten bisher immer interessante Facetten, auch wenn sie hier und da gescheitert sind.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Der Maulwurf am 6 Mai 2013, 14:03:58

http://www.fernsehserien.de/dexter/episodenguide/staffel-7/8658#episode-349903 (http://www.fernsehserien.de/dexter/episodenguide/staffel-7/8658#episode-349903)

es geht wohl auch schon am 20.06 auf Sky weiter mit Staffel 7 in deutsch, für alle nicht OV gucker  ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 6 Mai 2013, 15:21:54
Dexter rockt! Und das Poster für die letzte Staffel deutet was an, aber ob es dann so kommt, das darf angezweifelt werden, bisher waren die Macher immer für etliche Wendungen und Überraschungen gut, schaun mer mal dann sehn mer scho! ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: CapN am 6 Mai 2013, 15:48:55
Zitat von: Der Maulwurf am  6 Mai 2013, 14:03:58

http://www.fernsehserien.de/dexter/episodenguide/staffel-7/8658#episode-349903 (http://www.fernsehserien.de/dexter/episodenguide/staffel-7/8658#episode-349903)

es geht wohl auch schon am 20.06 auf Sky weiter mit Staffel 7 in deutsch, für alle nicht OV gucker  ;)

hä? Noch vor Amerika?

EDIT: Achso - Staffel 7... verlesen ^^
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: MMeXX am 6 Mai 2013, 21:33:39
Nach ein paar Wochen Pause habe ich nun die dritte Staffel fertig geschaut. In Anbetracht des langen Aufbaus der Konstellation empfand ich die speziell die letzten beiden Episoden beinahe gehetzt. Es wirkte, als ob man eben schnell die Fäden zusammenführen musste. Staffel vier startet ja nun mit genügend Fällen und setzt noch mehr auf die Beziehungsschienen. Die grundlage durchaus viel versprechend, mal sehen, wie sich das diesmal so entwickelt...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2013, 21:46:25
Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Genau das spielt Dexter seiner Umwelt vor. ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 8 Mai 2013, 22:03:40
Dexter ist ein leeres Gefäß, das jetzt nach und nach durch Erfahrungen gefüllt wird.

Auch dass er den Kodex in frage stellt zeichnet ihn aus. Vielleicht hat Harry ihn ja auf einen falschen Weg geschickt.  (
Spoiler: zeige
Ich glaube ja, dass Harry selbst ein Killer war, der sich strickt an den Kodex gehalten hat, un daher nie auffällig wurde.
)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 8 Mai 2013, 22:06:12
Zitat von: Hackfresse am  8 Mai 2013, 21:46:25
Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Genau das spielt Dexter seiner Umwelt vor. ;)


Ja und es wird so präsentiert, dass es dem Zuschauer nicht mit Unbehagen erfüllt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2013, 23:30:08
Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 22:06:12
Zitat von: Hackfresse am  8 Mai 2013, 21:46:25
Zitat von: Klugscheisser am  8 Mai 2013, 21:38:29
Zitat von: Hackfresse am  5 Mai 2013, 15:01:51
Ich finde an Dexter bemerkenswert, dass die Serie es schafft, dass die Leute Sympathien für einen soziopathischen Serienkiller entwickeln. Michael C. Hall spielt das Ganze aber auch wirklich grandios. Ich finde seine Selbstreflexionsmonologe teilweise echt zum Brüllen, gerade wenn er sich über das Verhalten und die Emotionen der "normalen" Leute Gedanken macht.

Naja, es ist ja schon arg darauf ausgelegt, dass der Zuschauersympathien für ihn entwickelt. Ich mein, ein Typ, der ständig davon redet, er habe keine Gefühle usw. und man sieht allerdings nichts anderes, ständig geht's nur um Beziehungen, dann kann er noch gut mit den Kids, legt nur böse Buben um und eigentlich kann er ja auch gar nichts dafür, dass er so ist wie er ist. Und dabei ist er doch so herzlich und fürsorgend, nur laber er sich ständig etwas anderes vor.  :icon_mrgreen:

Genau das spielt Dexter seiner Umwelt vor. ;)


Ja und es wird so präsentiert, dass es dem Zuschauer nicht mit Unbehagen erfüllt.

Weil der Normalbürger sowas für befremdlich und reine Fantasy hält. Dabei sind statistisch gesehen 2% der männlichen Bevölkerung Soziopathen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 9 Mai 2013, 12:25:15
2%? Eher mehr, ich hab zuletzt zB von 20% gelesen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 9 Mai 2013, 13:41:24
Soziopathen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html)

Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 9 Mai 2013, 15:29:05
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Soziopathen:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/wie-man-einen-soziopathen-erkennt-zehn-warnzeichen-die-sie-davor-schuetzen-koennen-einem-charism.html)

:viney:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag)  ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 9 Mai 2013, 17:09:53
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Das die deutsche Synchro viel beschwingter und freundlicher, bisweilen lustiger, und der OT monotoner und gefühlsloser ist, stimmt auf jeden Fall. Die Serie unterscheidet sich in der Gangart dadurch enorm voneinander.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 9 Mai 2013, 18:45:03
Zitat von: RoboLuster am  9 Mai 2013, 17:09:53
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Das die deutsche Synchro viel beschwingter und freundlicher, bisweilen lustiger, und der OT monotoner und gefühlsloser ist, stimmt auf jeden Fall. Die Serie unterscheidet sich in der Gangart dadurch enorm voneinander.

Die deutsche Synchro ist nicht nur deswegen ein Totalreinfall. Ich werde immer nur blöd angemacht, wenn ich das sage, aber ich kann wirklich nur ernsthaft empfehlen, für das 100 %-ige Dexter-Erlebnis die Serie unbedingt im O-Ton (+ UT) zu schauen. All jenen, die die dt. Synchro gut (besetzt) finden und diese gar verteidigen, kann ich nur sagen, da steckt max. 25 % Dexter drin.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 10 Mai 2013, 01:16:38
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 18:45:03
Zitat von: RoboLuster am  9 Mai 2013, 17:09:53
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 15:28:59
Zitat von: Venom138 am  9 Mai 2013, 13:41:24
Achtung vor der deutschen Synchro, diese läßt Dexter beschwingter und freundlicher daherkommen als im Original. Michael C. Hall spricht seine Rolle perfekt mit einem monotonen gefühlslosem Ton, dass einem Angst und Bange wird. Dexter spielt Emotionen nur vor, hat prinzipiell aber keine (Staffel 7 ausgenommen).

Nö, finde ich nicht. Bin allerdings auch erst beim Anfang von Staffel 2, vielleicht ändert sich das ja noch.
Und ich finde nicht, dass die Serie in irgendeiner Weise die Realität abbildet.  :icon_lol:

Das die deutsche Synchro viel beschwingter und freundlicher, bisweilen lustiger, und der OT monotoner und gefühlsloser ist, stimmt auf jeden Fall. Die Serie unterscheidet sich in der Gangart dadurch enorm voneinander.

Die deutsche Synchro ist nicht nur deswegen ein Totalreinfall. Ich werde immer nur blöd angemacht, wenn ich das sage, aber ich kann wirklich nur ernsthaft empfehlen, für das 100 %-ige Dexter-Erlebnis die Serie unbedingt im O-Ton (+ UT) zu schauen. All jenen, die die dt. Synchro gut (besetzt) finden und diese gar verteidigen, kann ich nur sagen, da steckt max. 25 % Dexter drin.

Ich schau' das schon auf Englisch, keine Sorge. Nur bei dem Punkt, wo ich gerade bin, sehe ich dennoch keine Gefühlslosigkeit bei Dexter. Da passiert gerade zu viel (Mitte 2. Staffel), wo er ständig Gefühle zeigt, zwar nicht im Off verbalisiert, aber in vielen Szenen, in denen er alleine ist, es doch sehr deutlich wird.

Nochmal kurz zu weiter oben, um es nochmal deutlicher zu machen: MMn kommt die Serie so gut an, weil es sich - neben dem ganzen Serienkillergedöns - ständig um Beziehungen dreht. Das finden die Leute wohl interessant, da passt auch dieser komische Dexter irgendwie rein, steckt er doch in ziemlich vielen drin.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 10 Mai 2013, 02:00:04
Das ist ja das "Besondere" an Dexter, er ist gar nicht so das gefühllose Monster, für das er sich selbst hält. Seine Erziehung, und die fehlenden (zwischenmenschlichen) Erfahrungen, spielen dabei eine große Rolle. Die Charakterentwicklung ist das wichtigste Element der Serie, imo, und wird in den Staffeln kontinuirlich weitergeführt, das macht Dexter so sympathisch. Aber die Serie hat auch wirklich dunkle Momente, wo Dexters schlechte Eigenschaften deutlich zutage treten, in späteren Staffeln, kommt das noch häufiger vor.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 10 Mai 2013, 07:05:52
Hier mal nen interessanter Link:

http://psychologycorner.com/10-psychological-reasons-why-we-like-dexter-morgan/ (http://psychologycorner.com/10-psychological-reasons-why-we-like-dexter-morgan/)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Dexter am 18 Mai 2013, 20:29:02
Dexter Season 8: Official Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=6ckzE5vT0wc#ws)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 6 Juni 2013, 17:43:06
Mittlerweile mit der 5. Staffel durch und wurde durchweg gut unterhalten. Die 3. Staffel fand ich ich nicht so schlecht, wie's oft zu lesen ist, sogar ziemlich gut. Ist insgesamt natürlich ruhiger und weniger spektakulär als die beiden vorangegangenen (die 2. war mir fast schon zu viel des Guten), aber genau das hat mir gefallen. In Staffel 4 fängt Rita ja so richtig an zu nerven. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so von den Schreibern beabsichtig ist oder überhaupt von den meisten Zuschauern so gesehen wird. Jedenfalls war's streckenweise echt anstrengend.  :icon_lol:

Jetzt kommt hoffentlich bald die 6. Staffel hier in D raus.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 6 Juni 2013, 17:49:55
Zitat von: Klugscheisser am  6 Juni 2013, 17:43:06
Mittlerweile mit der 5. Staffel durch und wurde durchweg gut unterhalten. Die 3. Staffel fand ich ich nicht so schlecht, wie's oft zu lesen ist, sogar ziemlich gut. Ist insgesamt natürlich ruhiger und weniger spektakulär als die beiden vorangegangenen (die 2. war mir fast schon zu viel des Guten), aber genau das hat mir gefallen. In Staffel 4 fängt Rita ja so richtig an zu nerven. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so von den Schreibern beabsichtig ist oder überhaupt von den meisten Zuschauern so gesehen wird. Jedenfalls war's streckenweise echt anstrengend.  :icon_lol:

Jetzt kommt hoffentlich bald die 6. Staffel hier in D raus.
http://www.amazon.de/Dexter-Die-sechste-Season-Blu-ray/dp/B00BRC6QS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370530171&sr=8-2&keywords=dexter+staffel+6 (http://www.amazon.de/Dexter-Die-sechste-Season-Blu-ray/dp/B00BRC6QS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370530171&sr=8-2&keywords=dexter+staffel+6)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 6 Juni 2013, 18:42:00
Das ging schnell.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 11 Juni 2013, 10:38:58
Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Ja ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Der Maulwurf am 11 Juni 2013, 14:33:28
Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Der hatte jedenfalls nicht so bedrohliche Segelohren wie Colin Hanks.  :icon_mrgreen: Ich kann den Kerl jedenfalls in keiner seiner Rollen ernst nehmen, und als Serienkiller schon garnicht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 11 Juni 2013, 22:00:59
Zitat von: Der Maulwurf am 11 Juni 2013, 14:33:28
Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Der hatte jedenfalls nicht so bedrohliche Segelohren wie Colin Hanks.  :icon_mrgreen: Ich kann den Kerl jedenfalls in keiner seiner Rollen ernst nehmen, und als Serienkiller schon garnicht.
Zitat von: Der Maulwurf am 11 Juni 2013, 14:33:28
Zitat von: Hackfresse am 10 Juni 2013, 23:02:45
Erinnert dieser Travis (DDK) eigentlich nur mich irgendwie an Finch aus AP (der, der Stiflers Mom gebumst hat)?

Der hatte jedenfalls nicht so bedrohliche Segelohren wie Colin Hanks.  :icon_mrgreen: Ich kann den Kerl jedenfalls in keiner seiner Rollen ernst nehmen, und als Serienkiller schon garnicht.

Ist das der Sohn von Tom Hanks...aus diesem Orange County Film?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 12 Juni 2013, 08:55:27
Ja, ist er. Hätte dir zur Not auch die imdb gesagt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 12 Juni 2013, 20:32:18
Zitat von: McClane am 12 Juni 2013, 08:55:27
Ja, ist er. Hätte dir zur Not auch die imdb gesagt.

Spammer! :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: EvilErnie am 12 Juni 2013, 20:43:40
In Band of Brothers hatte der doch auch ne undankbare, höherrangige Rolle! Da passte der Honk gut rein^^
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 Juni 2013, 13:07:14
Am Sonntag ist es soweit..  :dodo:

Hat jemand zufällig ne Ahnung warum es dieses Jahr so früh losgeht?
Erwarten uns da zum Abschluß vielleicht sogar ein paar Extrafolgen?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 24 Juni 2013, 20:47:33
Zitat von: Inspektor Yuen am 24 Juni 2013, 13:07:14
Am Sonntag ist es soweit..  :dodo:

Hat jemand zufällig ne Ahnung warum es dieses Jahr so früh losgeht?
Erwarten uns da zum Abschluß vielleicht sogar ein paar Extrafolgen?
Zitat von: Inspektor Yuen am 24 Juni 2013, 13:07:14
Am Sonntag ist es soweit..  :dodo:

Womit? 7. Staffel in D oder 8. Staffel in USA?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 24 Juni 2013, 20:58:44
Staffel 8.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 25 Juni 2013, 14:05:41
Jup, die 8. Staffel.
Normalerweise ging es ja immer erst im Sept. los, ich hatte gehofft sie hängen ein paar extra Folgen dran aber ich kenne die Hintergründe nicht.

Season 7 ist am 20.06.13 aus Sky angelaufen, glaube ich.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 25 Juni 2013, 14:45:33
Ich weiss ja nicht, woher die Hoffnung auf Extra Folgen beruht, sie ist aber eher abwegig, hier mal kurz der Grund fpür die vorgezogene Staffel:

ZitatDexter season 8 will debut June 30 at 9 p.m. to serve as a lead-in for Showtime's new series Ray Donovan, which stars Liev Schreiber as a professional "fixer" for the rich and famous.

Q: http://insidetv.ew.com/2013/01/12/dexter-to-return-in-june/ (http://insidetv.ew.com/2013/01/12/dexter-to-return-in-june/)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 25 Juni 2013, 15:52:37
Naja, ich dachte da es die letzte Staffel ist und man sich mit M.C.H nicht auf ne weitere Staffel einigen konnte, gibt es vielleicht ein paar extra Folgen und hat deswegen früher angefangen.

Aber gut, das hat sich ja jetzt zerschlagen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 25 Juni 2013, 16:53:55
Zitat von: Inspektor Yuen am 25 Juni 2013, 15:52:37
Naja, ich dachte da es die letzte Staffel ist und man sich mit M.C.H nicht auf ne weitere Staffel einigen konnte, gibt es vielleicht ein paar extra Folgen und hat deswegen früher angefangen.

Aber gut, das hat sich ja jetzt zerschlagen.

Auch das mit dem nicht einigen können, halte ich auch für Quatsch, irgendwann ist einfach das Thema ausgereizt. Ich meine sogar, dass man ursprünglich auf 7 Staffeln geplant hatte und dann eine drangehängt hat, was man besonders in Staffel 6 merkte, die sich sehr hinzog...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 25 Juni 2013, 18:50:58
Dein arroganter Schreibstil geht mir irgendwie ein bissl auf die Eier.
Die Produzenten wollten noch eine weitere Staffel, Michael C.Hall weigerte sich (evt aus deinen Gründen) -ergo konnte man sich nicht einigen.

Kannst mir nicht erzählen dass die Produzenten in künstlerischer Absicht ihre Cash Cow rausschmeißen, nicht zuletzt gab es lange Verhandlungen nach dem Dreh der 7.Staffel.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Klugscheisser am 29 Juni 2013, 23:05:10
Zitat von: quaker am  6 Juni 2013, 17:49:55
Zitat von: Klugscheisser am  6 Juni 2013, 17:43:06
Jetzt kommt hoffentlich bald die 6. Staffel hier in D raus.
http://www.amazon.de/Dexter-Die-sechste-Season-Blu-ray/dp/B00BRC6QS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370530171&sr=8-2&keywords=dexter+staffel+6 (http://www.amazon.de/Dexter-Die-sechste-Season-Blu-ray/dp/B00BRC6QS0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1370530171&sr=8-2&keywords=dexter+staffel+6)

Danke!

Wann kommt die 7.?  :icon_lol:

Mit der 6. seit gestern durch - insgesamt fand ich diese Staffel am schwächsten. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass es jetzt ziemlich viele Folgen recht schnell hintereinander waren, dennoch meine ich, dass sich die Staffel öfter unnötig zieht, einige Subplots doch arg schlecht und recht sinnlos. Bis auf's (konsequente) Ende und Mos Def gab's nur wenige Highlights. Insgesamt war's mir auch zu spannungsarm, da waren die anderen Staffeln deutlich stärker (bzw. gab's interessantere Nebenschauplätze).
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 1 Juli 2013, 16:20:52
Alter Schwede..  :icon_eek:
Das war jetzt aber ein ordentliches Paket.

"The End begins"
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 1 Juli 2013, 23:17:23
Zitat von: Inspektor Yuen am  1 Juli 2013, 16:20:52
Alter Schwede..  :icon_eek:
Das war jetzt aber ein ordentliches Paket.

"The End begins"

Jau, das hat eindeutig nach "mehr" geschmeckt. Die Vorschau lässt ja auch schon einiges erahnen...
Auf Spekulationen lasse ich mich jetzt mal nicht ein, das hat bei der 7. Season schon nicht hingehauen... ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 2 Juli 2013, 10:19:03
War eine typische Dexter New Season Folge, es werden einige Neuerungen geboten, es gibt mehrere interessante Ansätze in welche Richtung es gehen könnte udn dann eine kleine Überraschung zum Ende - könnte sich sehr gut entwickeln, ich hoffe mal, dass sie diese exzellente Serie stilvoll und stimmig zuende bringen...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: AfterBusiness am 2 Juli 2013, 13:19:57
Na ja... nach der mässigen 6.Staffel, soll ja lt. vielen Original-Guckern Staffel 7 voll das Brett sein.... bin gespannt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Der Maulwurf am 2 Juli 2013, 14:15:02
Zitat von: AfterBusiness am  2 Juli 2013, 13:19:57
Na ja... nach der mässigen 6.Staffel, soll ja lt. vielen Original-Guckern Staffel 7 voll das Brett sein.... bin gespannt.  :icon_mrgreen:

Bin zwar kein Original-Gucker weil ich mich gerade bei Dexter an die Synchronstimme gewöhnt habe, aber es stimmt. Alleine die ersten beiden Folgen die ich bis jetzt in deutscher Synchro geschaut habe sind schon wesentlich besser als die komplette 6te Staffel. Mir scheint es so das die 6te Staffel ohnehin nur dazu da war um die Handlungsstränge für das grosse Finale auf zu bauen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: JasonXtreme am 2 Juli 2013, 16:50:47
Ich fand auch Staffel 6 gut, allerdings geht in Season 7 deutlich mehr ab, und die Geschichte nimmt viel schwungvoller Fahrt auf - ganz klar nach dem Ende von Season 6 ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 2 Juli 2013, 19:50:09
Also ich hau mal ein paar Spoiler und Theorien raus:

Spoiler: zeige
Ungewöhnlich wie reizbar Dexter in dieser ersten Folge war, es bestätigt sich die Essenz dass er ohne Debra verloren scheint.
Wie er Dr Vogel an die Wäsche gegangen ist, fand ich doch sehr überraschend.
Zu Vogel: Das ende scheint wohl darauf hin zu schließen dass Vogel Dexter in Kindstagen psychologisch betreut hat, evt hat sie mit Harry den Kodex entwickelt.
Ich bin mal gespannt in welche Richtung sie Dexter versucht zu steuern..
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2013, 10:15:53
Folge 2 hat nicht nur gezeingt, dass unser Inspektor mit seinen Vermutungen gar nicht mal so weit ab vom Schuss zu liegen scheint, aber es kommt noch etwas mehr dazu, was bei Dexter ja fast Pflichtprogramm ist! Ich fand die zweite Folge richtig gut. Nun ergeben sich ein paar Möglichkeiten:

Spoiler: zeige
- wer ist die Bedrohung für die Vogel? Spielt sie wirklich mit offenen Karten?

- ich denke auch, dass Debs neuer Chef Dreck am Stecken hat, aber ich hoffe, dass er nicht der Vogel Bedroher ist, das wär zu billig...

- Debs nun auch auf Dexters Pfaden? Gefährdet sie ihn dadurch so stark, dass er sie eventuell beseitigen müsste?


Spannend bleibt es hoffentlich bis zum Schluss! ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Juli 2013, 16:52:11
Spoiler: zeige
Ich denke der Hirn Löffler ist ein mißlungenes Experiment Vogel´s gewesen, vielleicht war er ein ganz normaler Mensch und Vogel experimentierte mit dem Killer-Gen im menschlichen Hirn.
Daher löffelt er auch diesen Teil des Hirns aus. Ich könnte mir gut vorstellen dass Dexter den Hirn Löffler ausfindig macht, aber nicht tötet da er ihm erklärt dass sie ganz normale Menschen hätten werden können, bevor Dr Vogel und auch Harry die Richtung angegeben haben.
Vielleicht entdeckt Dexter dass er ein ganz normaler Mensch hätte werden können und von Vogel und Harry manipuliert wurde.
Das bringt Dexters Zorn auf Vogel, sie hat alles ins Rollen gebracht und sie ist sein letzter Kill.


So würde ich es mir fast wünschen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2013, 17:07:22
Nee, das gefällt mir wiederum gar nicht ;)

Ich hab grad gelesen, dass Michael C. Hall in der 2. Folge sein Regiedebut gegeben hat - good job, Dex! ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 9 Juli 2013, 17:14:13
Muss es ja nicht.
Aber keiner deiner Theorien wird zutreffen, alleine der Gedankengang ist schon unrealistisch.
Spoiler: zeige
Wo gefährdet Debra denn Dexter? Mit ihrem Blut oder Waffe? Dass sie ihn nich verraten wird hat sie zuletzt in der letzten Ep gesagt..


Hab ich auch gelesen, is mir aber nicht wirklich aufgefallen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 9 Juli 2013, 17:18:42
Zitat von: Inspektor Yuen am  9 Juli 2013, 17:14:13
Muss es ja nicht.
Aber keiner deiner Theorien wird zutreffen, alleine der Gedankengang ist schon unrealistisch.
Spoiler: zeige
Wo gefährdet Debra denn Dexter? Mit ihrem Blut oder Waffe? Dass sie ihn nich verraten wird hat sie zuletzt in der letzten Ep gesagt..


Hab ich auch gelesen, is mir aber nicht wirklich aufgefallen.

Spoiler: zeige
Die Gefährdung durch Deb könnte durch ihre unvorsichtige Durchgeknalltheit entstehen - ist auch nur ein Gedanke, bisher waren die Dexter Autoren immer besser bei der Ideenfidung...
;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 11 Juli 2013, 00:24:31
Spoiler: zeige
Also bei Vogel ist definitiv mehr im Busch, das ist alles noch zu "normal" und wenig überraschend im Moment. Vielleicht ist sie selbst der Killer und spielt nur mit Dexter?
Da letzte Staffel und diese wohl unwahrscheinlicherweise leise enden wird, vermute ich einen Big Bang wie Dex killt Deb oder umgekehrt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 11 Juli 2013, 12:24:45
Spoiler: zeige
Also Vogel ist definitiv zu alt um irgendeinen zu killen, ich denke eher dass sie als Puppenspieler fungiert.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und denke dass Dexter zum Schluß in die Kamera zwinkert.
Ich denke dass sich die Produzenten auf jeden Fall eine Rückkehr von MCH offen lassen werden..
Naja obwohl, könnte auch als "Geist" funktionieren.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: MMeXX am 12 Juli 2013, 12:06:04
Als Hinterhergucker, habe ich mich jetzt bis zu S6E4 gekämpft. Das bisher (also in S6) dick vorgetragene "Wo ist der Sinn?"-Thema kratzt stärkst an der Grenze der Überbetonung. Die Entwicklung um Deb-Quinn und den neuen Detective, aber auch Batista finde ich da momentan interessanter. Achja, bei Edward James Olmos und Miami muss ich natürlich immer an eine andere Serie denken! :dodo:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 13 Juli 2013, 20:57:32
Das Regiedebut war ganz gelungen, hatte mich schon über einige, für die Serie fast experimentell erscheinende, Kameraeinstellungen gewundert. Bringt frischen Wind rein.

Ansonsten bin ich mir relativ sicher (Achtung, man sollte 8.2 gesehen haben):

Spoiler: zeige
Vogel ist die Drahtzieherin. Sie hat den Knilch dazu gebracht, die Leute zu erdrosseln. Fraglich nur, wie sie den Typen an den Fleischerhaken gebracht hat. Mit Psycho-Spielchen und Drogen als Unterstützung? Das ist alles zu offensichtlich. "Huch, schau mal, eine DVD". Ich wette, sie will mit Dexter irgendwelche Spielchen treiben und daher treibt sie ihn mit diesen Inszenierungen in eine bestimmte Richtung, warum auch immer.

Deb wird jetzt ihren Ex, wieheissternoch, wieder aufreissen, er wird zwar ihre Schuld bemerken, sie aber decken, aber so alt wird er vermutlich nicht mehr. Auch der große Chef ist nicht ganz blöd und wird zumindest Verdacht gegen Dexter schöpfen. Also da gibt es noch viele potenzielle Leichen im Dezernat. ;-)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 15 Juli 2013, 18:29:00
Also Lunita hatte mit Quinn recht und Roughale mit der Bedrohung.

Sehr spannende Folge, ging leider viel zu schnell.
Bevor ich schauen konnte wieviel von der Folge verbleibt, kam auch schon der Abspann.

Bisher alles tiptop..  :respekt:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 19 Juli 2013, 23:51:23
Wer die ganze Serie auf BluRay haben möchte und etwas über 300 Dollar übrig hat, kann in den USA bald zwischen 2 Editionen wählen...  ;)

(http://abload.de/img/unbenannt2ijjdo.jpg)

(http://abload.de/img/unbenannt1xck7f.jpg)

(Blu-ray.com)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 20 Juli 2013, 00:50:41
 :love: :love: Die Holzbox..  :love: :love:

Leider sind 300 Öcken etwas viel..
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 25 Juli 2013, 18:46:49
Die Holzbox ist extrem cool.

Was die aktuellen Folgen angeht: Findet Ihr das momentan auch etwas zuviel Psycho-Gelaber, oder geht das nur mir so?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 25 Juli 2013, 21:06:39
Ja, du hast schon recht. Ich persönlich finde das aber gut, die menschliche Psyche ist grundsätzlich schon ein sehr interessantes Themengebiet. Vielleicht hat das auch etwas damit zu tun, welchen finalen Weg die Serie geht und man will hier schonmal primen (http://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)).

Man könnte aber meinen, dass man mit dem Zuschauer unbedingt mit dem Holzhammer eintrichtern will, dass Dex ein Psychopath ist (wer es denn immer noch nicht mitbekommen hat). Wie weiter vorne schonmal erwähnt, funktioniert das im Deutschen aber nicht, weil man bei der Synchronisation Dexter eine humorvolle Note mitgegeben hat. Die Monotonie/Gefühlslosigkeit seiner Stimme ist aber ein wichtiges Instrument der Serie.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 25 Juli 2013, 21:41:08
ROFL, die Holzbox is ja ma geil. Die könnte man bestimmt auch im Scarface-Humidor verstecken, wenn man keine Aircon-Dingens in der Wand hat. :D
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Travelling Matt am 26 Juli 2013, 11:15:56
Was das "Psychogelaber mit dem Holzhammer" angeht, ist meine Theorie ja derzeit,
Spoiler: zeige
dass sich gegen Ende herausstellen wird, dass Dexter doch kein Psychopath ist, und er in erster Linie zum Serienkiller geworden ist, weil ihm der Code eingetrichtert wurde. Vogel beharrt ja immer wieder darauf, dass er z.B. als Psychopath keine wirkliche Bindung an Deborah habe, was meiner Wahrnehmung nach nicht stimmt und was auch schon länger nicht mehr zu einem Psychopathen passt. Ggf. bringt er sie dann als letztes Opfer noch um und "gesteht" den Mord an LaGuerta, um Deborah zu schützen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 26 Juli 2013, 14:38:24
Also ich finde das Psychogelaber gut und wichtig, da es ja zum einen Vogels Instrument ist
Spoiler: zeige
mit dem sie wahrscheinlich Gestörte zu Mörder gemacht hat
und zum anderen endlich mal Dexters Psyche hinterfragt.
In den bisherigen Staffeln war von einer Auseinandersetzung mit sich selbst ja kaum was vorhanden, da wurde ja alles auf den Passenger geschoben.
Seitdem
Spoiler: zeige
Hannah ihm die Augen bzgl des Passengers geöffnet hat, wird es nun Zeit sich damit zu befassen.


@Travelling Matt
Bis auf den letzten Satz deiner Theorie stimme ich mit allem überein.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 26 Juli 2013, 17:11:36
Dexter "leidet" imo eher an  Soziopathie oder an dissozialer Persönlichkeitsstörung. Von beiden gibts auch noch zig Untergruppen usw...usw.

So ganz genau wird man es nicht klären können, es ist ja auch nur ne Unterhaltungsserie und kein forensisch-psychiatrisches Lehrmaterial.


Laut Schätzungen von Ärzten leiden etwa 5% aller Männer an solchen Störungen, in Gefängnissen natürlich deutlich mehr.^^

Natürlich muss man nicht zwangsläufig kriminell werden, es gibt sogar Theorien, dass man es mit solchen Eigenschaften ganz weit nach oben schaffen kann, zB im Investmentbanking (nein, das ist keine Polemik), da man rein sachliche Entscheidungen ohne emotionale Beeinflussung treffen kann und sich über die Konsequenzen wenig Gedanken macht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 26 Juli 2013, 23:22:12
@Hackfresse Interessante Zusammenstellung. Das mit den Investmentbankern hatte ich auch mal gelesen. Der Finanzcrash ist kein Wunder (trotzdem ein Skandal).

@Venom Gebe Dir Recht, nur finde ich, dass das Gelaber irgendwie nicht autentisch hinüber kommt. Ich schaue die Serie im Original und höre daher den "Original-Dexter". Es ist wohl eher so, dass es mich inhaltlich nicht überzeugt. Die Rollen wirken eigentlich intelligenter als das, was sie in letzter Zeit so sagen. Ja, tatsächlich irgendwie mit dem Holzhammer, als hätten die Macher plötzlich billigere Autoren engagiert. Das wirkt plötzlich alles sehr konstruiert, wo doch vorher auch die absurdesten Wendungen glaubhaft rüberkamen. Insbesondere Vogel wirkt so seltsam, und ich glaube nicht, dass das an Charlotte Rampling liegt, die ja eine exzellente Schauspielerin ist.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 27 Juli 2013, 15:52:52
In der letzten Folge kommt raus, dass Dexter ein Regierungs-Killer ist, sone Art Jason Bourne. Das ganze Psychopathending und den Passenger haben sie ihm damals im MK Ultra Programm "einegeredet", damit bei ihm keine Zweifel aufkommen. Er kanns ja vor sich immer mit dem Passenger rechtfertigen. Sorry, dass ich das jetzt gespoilert habe.



















































:LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Travelling Matt am 27 Juli 2013, 16:25:16
Wahrscheinlich ist er damals mit seiner Mutter zusammen ermordet worden, und hat das alles nur auf dem Weg ins Jenseits geträumt...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Lunita am 27 Juli 2013, 21:26:48
Nein, Miami ist damals von einem gigantischen Tsunami weggespült worden und sie sind alle tot. Sie ahnen es nur nicht. Jeder, der "ermordet" wird, sieht endlich die Wahrheit, muss aber warten, bis es endlich auch der letzte einsieht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 27 Juli 2013, 22:35:05
Hier mal neues aus der Wissenschaft in Sachen Psychopathie:
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-23431793 (http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-23431793)
(ist in englisch)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 28 Juli 2013, 01:23:07
In einer anderen Studie (mir fällt der Name nicht ein, aber es ist der gängige Test für Psychopathen), funktioniert das nicht, also die Psychos werden da auch gebeten Empathie, oder Furcht usw zu empfinden, können sie nicht, die wissen ja gar nicht was das ist. Das jetzt Signale gemessen werden, wenn sie sich den Schmerz anderer vorstellen sollen, finde ich nicht weiter bemerkenswert, Schmerz kennen sie ja, aber zu einer Wertung dessen, sind sie stark eingeschränkt, oder gar nicht fähig.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Pinhead_X am 28 Juli 2013, 21:57:55
Habe nun Staffel Sechs durch. Insgesamt kamen mir die Rahmenhandlungen zu sehr gestellt vor. Sonst fand ich die Staffel gut und den Cliffhanger hat man sich fast schon herbeigesehnt. Der Twist mit Gellar & Trevor war cool und die Morde waren richtig poetisch in bester "Sieben" Manier.

Freue mich auf Season 7 :)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Travelling Matt am 29 Juli 2013, 02:35:36
Noch 'ne interessante Doku zum Thema: Ich bin ein Psychopath (http://www.youtube.com/watch?v=bvzZF9B4DEw#ws)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 30 Juli 2013, 02:22:58
Folge 2 der letzten Staffel (8) wirft meine Harry Theorie über den Haufen, aber nicht ganz.
Spoiler: zeige
Harry war doch kein Psychopath, der Code(x) wurde durch Harry nur vermittelt, von einem anderen Psychopathen. Würde mich nicht wundern, wenn sie selbst das Gehirn, von Opfer Nr.1 dieser Staffel, ausgelöffelt hätte.
;)




edit:   :icon_lol:

Spoiler: zeige
Wenn ich paar Minuten weitergeschaut hätte, hätte ich noch mitbekommen, wie sie das Stück Gehirn tatsächlich noch aus dem Schrank holt.
:LOL:

Es bleibt noch offen wer das mit dem Gehirn war, ich halte, abgesehen davon, dennoch an meiner Theorie fest, dass diese Frau ist ein Psychopath ist, der Code kann nur von einem Psychopathen sein. Daher ist sie bestimmt auch der Pferdeflüsterer für Psychopathen. Psychopathen können Empathie empfinden für das was sie kennen, Empathie ist wichtig für Profiler, Psychologen usw. Sie wäre dann ein Psychopath als praktizierender Psychologe, die Bücher passen auch ins Bild.  ...Ich sollte einfach die Folge weiterschauen, hoffentlich keine Edits mehr.^^
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 30 Juli 2013, 10:31:52
Zitat von: Lunita am 27 Juli 2013, 21:26:48
Nein, Miami ist damals von einem gigantischen Tsunami weggespült worden und sie sind alle tot. Sie ahnen es nur nicht. Jeder, der "ermordet" wird, sieht endlich die Wahrheit, muss aber warten, bis es endlich auch der letzte einsieht.

Das ist im Ansatz schon sehr stimmig, nur muss es sich um einen starke Wirbelsturm handeln, man redet ja von einem Spin-Off, das passt dann ja und der Titel des Spin-Offs wär dann:
Spoiler: zeige
Dexternado
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 30 Juli 2013, 11:52:48
 :LOL:  Du "Idiot"! ;) :icon_lol:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 30 Juli 2013, 11:57:39
HERR Idiot bitte!  :respekt:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 30 Juli 2013, 12:01:10
Im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte!  :king:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 6 August 2013, 22:59:48
What?! Das Ende von S8 E6, einfach nur Hell yeah!  Ich hab drauf gehofft, und ich freu mich tierisch! 
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 7 August 2013, 09:49:45
Irgendwie habe ich damit gerechnet, trotzdem nett. Ich fand
Spoiler: zeige
Hannah
ganz gut.

Also ich denke dass Zach auf jeden Fall etwas mit dem Finale zu tun haben wird. Entweder
Spoiler: zeige
Dr Vogel setzt Zach gegen Ende auf Dexter an und Dexter beseitigt alles und reitet mit Hannah gen Argentina oder aber Dexter wird von Zach am Ende platt gemacht
.

Für die letzte Staffel ist jedenfalls relativ wenig Serienfinale-Feeling drin.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 7 August 2013, 10:18:19
Also ich habe mich nicht so über das ende der Folge gefreut, die auch noch die bei weitem schwächste Folge der Staffel war, hoffentlich eine Ausnahme, da war einfach zuviel Leerlauf drin...

Nicht gefreut habe ich mich, weil
Spoiler: zeige
die Rolle Hannah McKay für mich ausgeleiert war und dass man sie dann mehr oder weniger so zurückbringt, wie sie schon mal agiert hatte - LAAAANGWEILIG! Aber vielleicht ist sie ja auch das erste Opfer für Dexters Azubi Zach, das fänd ich zu zu schön!


Die Staffel hat ja noch einige Punkte, die recht offen erscheinen:

Spoiler: zeige
- Matsuka und seine Tochter, war das alles, oder wird er gar der Spin-off?

- Quinn, hmmmmh... Kommt der Dex auf die Schliche, oder rettet er ihn bzw Deb irgendwie?

- Ich bin auch noch immer der Meinung, dass Dr Vogel nicht mit offenen Karten spielt, eventuell lebt sie mit ihren anerzogenen Serienmördern einen eigenen Serienmörderdrang aus? Mal abwarten, ob sie noch jemanden gecoacht hat, wie wär es mit Hannah?

- Und dann noch Elway, Debs neuer Boss, da muss einfach noch was kommen - obwohl auch das zu dem Spin-Off führen könnte...


Trotz etwas Leerlauf zur Mitte, mMn eine ganz starke Staffel!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 11:01:05
Spoiler: zeige
Hannah McKay als Dexters Große Liebe ausgeleiert? No Way! Ich bin gespannt, welche Position sie beziehen wird. Hannahs Auftauchen, ist bisher das Einzige, was ein wenig Serienfinale-Feeling aufkommen lässt, da hier mal kein neuer Strang, sondern ein unfertiger wieder, aufgenommen wird. Und Hannah ist einfach eine der interessantesten Figuren der Serie, und der coolste Killer!



Debs neuer Boss, Elway, ist auch sau cool, der wäre noch für paar Staffeln mehr gut gewesen. ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 7 August 2013, 11:10:20
[spoiler]Finde ich auch. Hannah ist wohl Dexters große Liebe, daher denke ich wird sie mit ihm gemeinsam überleben wenn es ein Happy End geben soll.
Quinn ist einfach ne Hohlbratze, hier machen die Autoren einen miserablen Job. Quinn verfolgt Dexter und hat ihn ne Staffel lang im Visier und dann lässt er ihn mit nem potenziellen Mörder allein?  :LOL:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 11:21:36
Spoiler: zeige
Ja gell? :icon_lol:

Und dann noch groß in der Vorschau, wie sugeriert wird, er hätte Dexter erwischt.^^

Quinn ist wirklich ein Lückenbüßer, seine Charakter-Entwicklungen, und Storys, enden immer recht kurzfristik, sprunghaft. Die Rolle und der Typ sind aber auch cool, nach Deb bischen weichgespült.




Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Mr. Boo am 7 August 2013, 22:46:03
Boah, mach doch die Leute nicht verrückt. Dachte da geht wirklich was ab und dann das da :D War schon ok, mehr aber auch nicht  :icon_razz:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 7 August 2013, 23:34:00
Der 1. wirkliche "To your Heart Moment", der Final Season, in einem goldenen Licht, das kam doch wie im Traum.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 8 August 2013, 11:09:25
Ja, der Moment war nicht schlecht, aber ein Traum wars mit Sicherheit nicht.

Spoiler: zeige
Ich bin hauptsächlich auf das Ende gespannt, hoffe da passieren jetzt noch ein paar richtige Ohrenwackler und das Ende wird gut vorbereitet.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass Dexter da das Finale überlebt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Snake Plissken am 8 August 2013, 18:18:50
Ich gucke die Serie seit einigen Wochen online bei Lovefilm.de und hab gerade die letzte Folge der 4. Staffel beendet (John Lithgow ist so genial!!).
Im Cinefacts wurde ja das Pal-Upspeed-Problem bei den Blu-Rays diskutiert, und auf Lovefilm läuft die Serie auch in HD.
Als ich gerade mit der 5. Staffel angefangen habe, dachte ich schon, Michael C. Hall hätte einen anderen Synchronsprecher (wurde für die 6. Staffel im Cinefacts angesprochen), denn seine Stimme klingt plötzlich höher, aber kann es einfach sein, das es auch bei dem HD-Master bei Lovefilm eine nicht-angepasste Tonspur gibt und der Ton in der 4. Staffel etwas zu tief war?

Snake
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 12 August 2013, 10:39:17
Soo, die 7. Folge gesehen und nun merkt man so langsam dass die Player des Finales feststehen.
Spoiler: zeige
Dexter, Hannah, Debra, Zach und evt ein Überraschungsgast.
Hierbei tippe ich auf das Ryan Gosling Double, dieser Charakter scheint mir noch was zu verbergen. Denke er könnte der Mörder von Cassie sein (Gehirn-Chirurg?) und es Zach anhängen.
Ich könnte mir vorstellen dass Hannah Dexter zu Fall bringen wird, das Blut an Dexters Hals nach den KO Tropfen könnte ein Indiz sein? Wurde da ne Blutprobe mitgenommen?
Mein derzeitiger Tip fürs Finale: Hannah bringt Dexter zu Fall, Debra killt Hannah und Zach übernimmt das Erbe.

Den Gemeinschaftsforum-Nostradamus Award würde ich gerne bei einem Mojito in Empfang nehmen.

Im Grunde genommen ist aber die Staffel echt scheisse und ich bin froh dass es bald vorbei ist, die Qualität hat rapide abgenommen.
Und ich würde mich als Dexter-Freak bezeichnen.

Edit: Das Finale wurde anscheinend geleakt, wer es sich spoilern lassen will, PN.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 14 August 2013, 16:42:41
Spoiler: zeige
Mein Gedanke ist:  Hannah liebt Dexter, Dexter liebt Hannah. Debra bringt Hannah um. Scheiße!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: .sixer. am 17 August 2013, 20:46:10
Spoiler: zeige
Meine Theorien zum Ende der Serie:

1. Dexter und Hannah reiten glücklich gen Sonnenuntergang. Die Morde werden Zach (wahrscheinlich zu jung) oder Vogel angehängt. Elway kriegt Debra, Quinn heiratet Jamie und Sgt. Batista besucht endlich mal die Schauspielschule.

oder

2. Zombiedrachen aus der Vulkanplanetenhölle töten alle auße Hannah, Jamie, Masuka und dessen Tochter und es gibt ein Porno-Spinoff mit dem Titel 3 Engel für Masuka  :algoschaf:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 17 August 2013, 21:36:48
 :LOL:


Wäre beides ok für mich.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 18 August 2013, 03:26:49
Ich fand das hier echt heiß:
Spoiler: zeige
http://i.imgur.com/F4q9J.jpg


Bin ich jetzt ein Weirdo?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 19 August 2013, 21:13:03
Da kann ich mir ja schon mal auf eine Schulter klopfen.
Spoiler: zeige
Ryan Gosling ist der Gehirn-Chirurg.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 20 August 2013, 09:50:19
Eure Theorien haben sich mit der letzten Episode zum Teil erledigt. Cooles und unerwartetes Ende. Ingesamt gesehen weiß ich aber immer noch nicht, wohin die Staffel eigentlich will. Irgendwie wirkt alles etwas *belanglos*. Vielleicht entschädigt ein knalliges Finale (nichts anderes erwarte ich). Bisher wohl die schlechteste Dexter-Staffel (auch wenn sie ihre Momente hat).
Spoiler: zeige
 Zach als Schüler? Naja, ihm fehlte einiges an Charisma und ein Schüler wirkte auch an den Haaren herbeigezogen. Spätestens nach Eps. 8 weiß man auch, wieso er eingebaut wurde (einer musste das Opfer sein). Und Vogel geht mir langsam echt auf die Nüsse... 
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 20 August 2013, 10:16:50
Nö, die Staffel ist gut, etwas vollgepackt aber weitaus besser, als das über 2 Staffeln ausgewälzte Doakes Dillemma ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 20 August 2013, 11:57:05
Möchte noch mal erwähnen (für Free-TV-Schauer), daß RTL2 endlich mal wieder ein Dexter-Event schaltet und jetzt die 4.Staffel ab kommenden Freitag (23.08.) bis inclusive Sonntag (25.08.) in drei Vier-Episoden-Blöcken des Nachts versendet.

Geht immer so zwischen halb 11 und 11 los.

http://www.rtl2.de/80786.html (http://www.rtl2.de/80786.html)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 20 August 2013, 15:41:43
Zitat von: Roughale am 20 August 2013, 10:16:50
Nö, die Staffel ist gut, etwas vollgepackt aber weitaus besser, als das über 2 Staffeln ausgewälzte Doakes Dillemma ;)

Ähm Doch. Die Staffel ist ein einziger Hirnriss bisher, absolut keine würdige Finalstaffel.
Unzählige lose Fäden und ein Schnarchtempo der Extraklasse, da kann selbst ein Bomben-Finale (wovon ich jetzt mal ausgehe) auch nichts mehr retten.
Es war allerhöchste Zeit dass die Serie ihr Ende findet und das sage ich als großer Dexter-Fan.

@Moonshade
Danke für den Tip.
Ist wohl ein Geheimtip für jeden Serienliebhaber, die vorherigen Staffeln muss auch nicht unbedingt vorher gesehen haben.
Das war noch Qualität.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: quaker am 20 August 2013, 20:49:36
Spoiler: zeige
Da fange ich in der Folge gerade an, Zach zu mögen und dann sitzt er auch schon ohne Gehirn da. Hannah bleibt also doch in Miami, war aber klar das sie bei ihrem Seelenverwandten bleibt. Kann Dexter verstehen, die is heiß. :icon_cool: Bin mal auf die letzten Folgen gespannt, denn richtig geflasht war ich die Staffel noch nicht so wie gewohnt. Und wenn ich die Posts hier so lese, bin ich nicht der einzige.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 August 2013, 16:33:15
Also so langsam wirds echt albern.

Dexter's Worst Stalking Ever (http://www.youtube.com/watch?v=y8jDBKc9HFA#ws)

:viney:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 28 August 2013, 03:47:46
Jup, doof. Hätte besser einen Killroom bei betäubter Vogel einrichten und warten sollen.^^
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 28 August 2013, 14:21:15
Es geht ja eigentlich nicht um die Aktion sondern wie dumm das gedreht ist, er klebt mit aufälligem Hemd so derartig an der Scheibe dass ihn wohl sogar die Leute auf der Toilette gesehen hätten. Und dann noch dieses "He´s good at this."  :viney:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 28 August 2013, 14:45:26
Mein ich doch, er stellt sich total doof an (hat den Kopf nicht frei). Er stellt sich nicht nur doof an, die ganze Aktion war wenig durchdacht, denn ohne Vogel, hat er gar kein Lockmittel zur hand, um den Kerl unauffällig aus dem Diner zu locken und vorallem zu betäuben. Er ist sonst ja wirklich good at this, jahrelang keine Fehler usw.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 28 August 2013, 15:08:44
Ich kann mir nicht vorstellen dass das von den Produzenten beabsichtigt war.
Das ist einfach nur stümperhaft gedreht.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 28 August 2013, 20:09:31
Glaube ich nicht, dass du dir das nicht vorstellen kannst.^^

Aber wenn du es lieber auf deine Weise sehen willst, ist die Szene scheiße, und für mich ist sie einfach doof.

edit:
Dennoch, entäuschende Finalstaffel, aber in der 2. Hälfte wird sie besser, und es sieht wirklich stark danach aus, als ob es ohne Dexter weitergehen wird, unter neuem Serienformat, aber sonst alles gleich, mit Debra Morgan und Joey Quinn als Partner in einer Copserie à la Miami Vice mit dem Titel "Miami Metro".

Es gibt nebenbei auch noch Potenzial um einiges an Familiengeheimnissen der Morgans aufzudecken. Die Dexter Story sollte imo auch noch nicht wirklich zu Ende sein, aber da Michael C. Hall ja keine Lust mehr hat, könnte man das mit einem Spin-Off nebenbei noch vertiefen, dabei Debra in den Focus rücken und die anderen Charaktere weiter ihr Ding machen lassen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 28 August 2013, 20:33:57
Diese Spin Off Geschichten die ihr so verbreitet, beruhen die auf irgendner Quelle oder sind das nur Gedankengänge?
Also Copserien gibt es wie Sand am Meer und ob man nach dieser Staffel ein Spin Off ala "Harrison" braucht und erfolgreich sein würde, sei mal dahingestellt.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 28 August 2013, 21:28:04
Hatte sowas gelesen, (vielleicht mal bei Serienjunkies) dass eine Weiterführung irgendeiner Art im Gespräch wäre, Spin-Off kam dann später hier von Roughale.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 29 August 2013, 10:07:03
Ja, das habe ich hier auch erwähnt, habe aber lange nichts mehr dazu gelesen, das könnte heissen, dass es nur ein Gerücht war, das Projekt gekippt wurde, oder man nicht den Weitergang der laufenden Staffel zu verraten... Die Quelle weiss ich nicht mehr.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 18 September 2013, 19:37:09
Ein ganz guter Artikel, zur TV-Enttäuschung der letzten Jahre, der den Nagel auf den Kopf trifft.

http://www.dreadcentral.com/news/70478/deeply-disappointing-dexter-putting-writers-table (http://www.dreadcentral.com/news/70478/deeply-disappointing-dexter-putting-writers-table)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hackfresse am 19 September 2013, 23:05:15
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-in-schweden-leichenteile-in-paketen-im-meer-versenkt-a-923251.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-in-schweden-leichenteile-in-paketen-im-meer-versenkt-a-923251.html)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: .sixer. am 20 September 2013, 12:36:59
Nachdem die 8. Staffel in Folge 10 wenigstens mal etwas Fahrt aufgenommen hat
Spoiler: zeige
(Saxon killt Vogel)
, war besonders das Ende von Folge 11 wieder eine ziemliche Entäuschung:
Spoiler: zeige
Scheinbar ist es Dexter und Deb ziemlich egal, dass Saxon wenn er wie geplant von Deb festgenommen worden wäre, er munter Dexters Geschichte ausplaudern könnte. Das verstehe mal wer will ...
  :icon_neutral:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: CapN am 20 September 2013, 12:45:11
Zitat von: .sixer. am 20 September 2013, 12:36:59
Spoiler: zeige
Scheinbar ist es Dexter und Deb ziemlich egal, dass Saxon wenn er wie geplant von Deb festgenommen worden wäre, er munter Dexters Geschichte ausplaudern könnte. Das verstehe mal wer will ...
  :icon_neutral:

DAS dacht ich mir auch... Ich frage mich, was die Autoren sich bei diesem Blödsinn denken. Generell ist Dexter in dieser Staffel so unvorsichtig / leichtsinnig, dass es kaum mehr nachzuvollziehen ist, wieso der noch frei rumläuft.

Hrmpf - die letzte Staffel ist leider eine einzige Enttäuschung, das kann nichtmal das Finale rausreißen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: McClane am 20 September 2013, 16:37:06
Ein weiterer Knaller war ja noch,
Spoiler: zeige
dass ausgerechnet ein US Marshall nicht mitbekommen haben soll, dass gerade ganz Miami nach Oliver Saxon fahndet.  :viney: :viney: :viney:


Schade um die Serie. Der von Inspektor Yuen verlinkte Artikel enthält zwar einige Wahrheiten, ich würde aber nicht allem zustimmen. Viele Leute vergessen ja gerne den qualitativen Durchhänger der dritten Season, die halt vor allem durch die folgende starke Staffel wieder gefangen wurde. Seit Mitte der sechsten Staffel ist für mich persönlich leider ein wenig die Luft raus, auch wenn 7 das eine oder andere bessere macht als Season 6 und 8, aber angesichts der derzeitigen Quali ist Aufhören ne gute Idee.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: .sixer. am 20 September 2013, 18:33:25
Zitat von: CapN am 20 September 2013, 12:45:11
Zitat von: .sixer. am 20 September 2013, 12:36:59
Spoiler: zeige
Scheinbar ist es Dexter und Deb ziemlich egal, dass Saxon wenn er wie geplant von Deb festgenommen worden wäre, er munter Dexters Geschichte ausplaudern könnte. Das verstehe mal wer will ...
  :icon_neutral:

DAS dacht ich mir auch... Ich frage mich, was die Autoren sich bei diesem Blödsinn denken. Generell ist Dexter in dieser Staffel so unvorsichtig / leichtsinnig, dass es kaum mehr nachzuvollziehen ist, wieso der noch frei rumläuft.

Hrmpf - die letzte Staffel ist leider eine einzige Enttäuschung, das kann nichtmal das Finale rausreißen.

Spoiler: zeige

Wahrscheinlich ist den Autoren echt nichts besseres eingefallen. Eine andere Bedrohung für Dexter sehe ich jedenfalls nicht. Quinn hat nur Augen für Deb, der Marshall ist hinüber und Elway sieht mir jetzt auch nicht danach aus als könnte er Dex (und Hannah) in irgendeiner Form gefährlich werden.


Zitat von: McClane am 20 September 2013, 16:37:06
Ein weiterer Knaller war ja noch,
Spoiler: zeige
dass ausgerechnet ein US Marshall nicht mitbekommen haben soll, dass gerade ganz Miami nach Oliver Saxon fahndet.  :viney: :viney: :viney:


Spoiler: zeige
Stimmt. Wobei Saxon sich ja als Opfer ausgegeben hat und ich weiß nicht, ob man in so einer Situation an einen gesuchten Verbrecher denkt bzw. ihn erkennt. Aber warum verteidige ich den Mist eigentlich noch?

Ich wünsche mir jedenfalls, dass wenn Dex am Ende doch erwischt wird es irgendwie durch Masuka passiert. Die Anderen kann man doch alle in der Pfeife rauchen. Vince for president!
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 23 September 2013, 16:52:50
So, das war es dann..

Spoiler: zeige
Weiß noch nicht so genau was ich von dem Ende halten soll. Deb stirbt, Dex gibt sich die Schuld, zieht sich seine Arbeitskleidung an versenkt Deb bei seinen Opfern und fährt Richtung Tornado. Schnitt, Dex bei den Holzfällern..
Gut, man könnte da jetzt reininterpretieren dass Dexters Weg zur Menschlichkeit gescheitert ist und alleine ohne Passenger oder sonstiges bleibt, aber die Ausbeute nach 8 Staffeln war mehr als mau.

Da haben mir die Theorien rund um Matthews besser gefallen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Venom138 am 23 September 2013, 18:56:34
Ich weiß auch nicht, was ich vom Ende halten soll.
Spoiler: zeige
Dex entscheidet sich für die Einsamkeit, um andere (seine Familie) vor sich zu schützen, damit könnte ich sogar noch leben. Aber warum zum Fuck musste Deb sterben?! Bloss, damit die Serie einen Knaller zum Schluss hatte? Fucking fuck nuggets, das zieht mich jetzt richtig runter.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 23 September 2013, 20:28:09
Zitat von: Venom138 am 23 September 2013, 18:56:34
Ich weiß auch nicht, was ich vom Ende halten soll.
Spoiler: zeige
Dex entscheidet sich für die Einsamkeit, um andere (seine Familie) vor sich zu schützen, damit könnte ich sogar noch leben. Aber warum zum Fuck musste Deb sterben?! Bloss, damit die Serie einen Knaller zum Schluss hatte? Fucking fuck nuggets, das zieht mich jetzt richtig runter.


Spoiler: zeige
Die Aussicht auf ein richtiges Leben von Deb war doch fast ausgeschlossen, insofern war das eine letzte gute Tat von Dexter als Bruder...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 23 September 2013, 21:23:06
Zitat von: Venom138 am 23 September 2013, 18:56:34
Ich weiß auch nicht, was ich vom Ende halten soll.
Spoiler: zeige
Dex entscheidet sich für die Einsamkeit, um andere (seine Familie) vor sich zu schützen, damit könnte ich sogar noch leben. Aber warum zum Fuck musste Deb sterben?! Bloss, damit die Serie einen Knaller zum Schluss hatte? Fucking fuck nuggets, das zieht mich jetzt richtig runter.


Spoiler: zeige
Weil die Produzenten keine Eier hatten Dexter auf den Stuhl zu schicken und evt auf zukünftige Dollar spekulieren.
Nachdem Rita und etliche andere gestorben sind und es Dexter relativ egal war, musste nun jemand sterben der Dexter ins Exil schickt.

In dem Serienende-Spoiler, der in den US die Runde machte, war es Matthews der Dexter erschossen hat. Er hat die Geschwister die ganze Zeit beobachtet und Deb als Lt. eingestellt damit sie Dexter besser schützen kann und als Saxon Deb umbringt, erschiesst er Dexter weil er versagt hat.
Die letzte Szene war dann das Matthews Harrison zu sich nimmt und hinter ihm Dexter als Geist erscheint und Harrison anlächelt.

Das wäre meiner Meinung nach ein gutes Finale gewesen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: SutterCain am 23 September 2013, 23:55:51
Ödes Ende einer überflüssigen Staffel. :icon_sad:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: RoboLuster am 24 September 2013, 00:19:02
Spoiler: zeige
Fand das Ende "gut". Anders als erwartet. Nur eins war immer klar, Hannah ist einfach der coolste Killer der Serie, und ich wusste, dass die das handeln wird. Und Dex wird irgendwann schon bei den beiden auftauchen
. smoking

Spoiler: zeige
Deb hätte aber echt nicht sterben müssen. Naja, die Serie ist jetzt eh vorbei.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 24 September 2013, 07:04:44
Dexter Series Finale is Highest-Rated Showtime Episode Ever
Source: Showtime, September 23, 2013

Last night, Showtime said goodbye to its drama series "Dexter." The series finale delivered the show's highest-rated telecast ever and the biggest audience ever for an original episode in Showtime history, besting the show's season seven finale and season eight premiere.

"Dexter" attracted 2.8 million viewers at 9 p.m. (up 13 percent from the season 8 premiere – vs. 2.5 million viewers, and up from the season seven finale – vs. 2.7 million) and 3.3 million viewers for the night (up from the season eight premiere – vs. 3.2 million viewers).

"Dexter's" eighth and final season is on pace to rank as the series' highest-rated season ever, a record which the show continued to break season after season. Season-to-date, "Dexter" is averaging 6.4 million weekly viewers across platforms (up versus its seventh season, vs. 6.1 million).
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 24 September 2013, 07:11:20
Original Dexter Showrunner Explains the Finale He Had In Mind

E! spoke with Clyde Philips, showrunner on the series.  His term took him through to the end of the Trinity killer storyline which is, arguably, the last "good" season of Dexter.

What did Philips have in mind for the series finale had he stayed on?

Spoiler: zeige
    "In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery."

    "And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there."

    "That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies.  Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."


(shocktillyoudrop.com)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 September 2013, 10:17:49
Das original geplante Ende finde ich echt bescheuert, und hier mal warum:

Spoiler: zeige
Zum einen ist es dieses leidliche Rückblicksende, das schon einige Serien am Ende runtergezogen hat (worst case: DS9) und zum anderen ist es dieses moralisch und politisch korrekte Ende und ein Jubelruf für die mehr als bedenkliche Todessterafe.


Nee, dann ist es so wie es ist schon irgendwie besser...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 10:23:35
Einen Teil dieser Grundidee haben sie dann schließlich für diesen Teaser benutzt.


Dexter Season 8 : Masterpiece / Latest Tease (http://www.youtube.com/watch?v=_7y2EgcUPWo#ws)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 September 2013, 11:07:51
Zitat von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 10:23:35
Einen Teil dieser Grundidee haben sie dann schließlich für diesen Teaser benutzt.

Spoiler: zeige

Dexter Season 8 : Masterpiece / Latest Tease (http://www.youtube.com/watch?v=_7y2EgcUPWo#ws)


Das ist schon ein bischen was Anderes, finde ich...

Spoiler: zeige
Das ist ja nicht rückblickend an einem Endpunkt, mehr oder weniger ein Zwischenstand, daher auch das Lächeln Dexters am Ende, das pstt absolut in den Grundton der Serie, ein moralisches Hinrichten mMn absolut nicht...


Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 12:21:48
Ich meinte ja auch die Galerie..  :icon_rolleyes:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 September 2013, 12:59:35
Zitat von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 12:21:48
Ich meinte ja auch die Galerie..  :icon_rolleyes:

war schon klar, wozu der Rolleye-Smilie? Irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden...
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 14:08:47
Weil du jeden Satz verkackstückelst und kommentierst. Ich habe geschrieben einen Teil zur Verbildlichung der Theorie/Galerie und nicht "Das wäre das ursprüngliche Ende gewesen.."
Die Idee haben sie für den Teaser aufgegriffen, umgewandelt natürlich..
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 24 September 2013, 16:44:37
Und ich hab dich doch auch gar nicht angegriffen ;) Ich habe es eigentlich unterstützend kommentiert, aber egal, der Smiley war unangebracht und damit ist gut, wenn ich den jetzt poste :piss:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 24 September 2013, 16:49:33
Und ich den hier..   :kotz:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Travelling Matt am 24 September 2013, 22:17:40
Haben die Autoren es eigentlich explizit darauf angelegt, ein noch enttäuschenderes Serienende als bei Lost hinzulegen oder wie kommt man auf sowas? Dieses Scheissgezögere die ganze Zeit über ist ja echt nicht auszuhalten...
Spoiler: zeige
"Lass uns fliehen! Nein, ich will Vogel schützen! Oh, jetzt aber doch weg! Oder auch nicht... Ich will Deb schützen! Nein doch zum Bus! Oh, da ist der Bus, nix wie zurück! ..." Bis hin zum Ende "Ich bring mich um! Opps, nee, ich bin doch durch Hurrican geschwommen." Und gab's eigentlich irgendeinen logischen Grund, warum Saxon (?) hinter Deb her ist und sogar in das ganz klar überwachte Krankenhaus reinspaziert? Dass Deb sterben würde, war mir jedenfalls spätestens klar, als sie zu Quinn "I love you" gesagt hat, einfach weil es das platteste Klischee war, was man sich vorstellen konnte.
Kann doch echt nicht wahr sein alles... /rant
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: jimmybondy72 am 26 September 2013, 15:58:25
Pippi Kacka!

Soviel zum Ende. 
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: AfterBusiness am 27 September 2013, 10:11:23
Klasse.... ich als Dexter Deutsch-Gucker kotze dann schon mal... Verstehe nicht, warum man nicht mal nach soviel Staffeln ein gescheites Finale hinbekommt.... war bei Fringe noch gerade so ok, jedoch grenzwertig. Bei Lost reden wir lieber nicht drüber und jetzt wohl Dexter....  :viney: :wallbash: :kotz:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 September 2013, 11:52:33
Das Ende als solches wäre vertretbar gewesen wenn die Staffel als solches darauf ausgelegt und dementsprechend Höhepunkte gehabt hätte,
aber da wurden zahlreiche Geschichten angerissen, die richtigen und wichtigen vernachlässigt, unwichtige hinzugefügt
Spoiler: zeige
Masuka´s doperauchende Tochter
und das Finale wurde in 5 min dahingerotzt.

Hier wurde einfach alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Hätte man das Finale der 7.Staffel um 5 min verlängert, wäre einem einiges erspart geblieben.

Egal, ich brauch jetzt was neues. Wie ist denn American Horror Story und Homeland so? 
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 27 September 2013, 14:36:05
AHS: schrill, grotesk, geschmacklos gut
HL: ruhig, innere Spannung, langsam steigernd
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Roughale am 27 September 2013, 17:48:01
Verabschiedung und Danksagung der Crew (inkl. einiger Spoiler!):

https://www.youtube.com/watch?v=ZzSq9GJ3FPw (https://www.youtube.com/watch?v=ZzSq9GJ3FPw)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: .sixer. am 28 September 2013, 13:56:59
Zitat von: Inspektor Yuen am 27 September 2013, 11:52:33
Spoiler: zeige
Masuka´s doperauchende Tochter


Imho der absolute Höhepunkt der Staffel!!!! smoking
Spoiler: zeige

Für mich war das Ende übrigens ein halbwegs würdiger Abschluss der Serie und besonders dieser verkackten 8. Staffel. Ich hätte ein Happy End in Argentinien jedenfalls ziemlich unpassend gefunden. Der Stuhl für Dexter wäre mir zwar lieber gewesen, aber im Grunde war doch klar, dass er wieder davon kommt. So bleiben jedenfalls alle Möglichkeiten offen evtl. doch noch eine Staffel hintendran zu hängen, weil die Fans (und der Geldbeutel der Produzenten) mit Staffel 8 und dem Finale so unzufrieden sind.


AHS: Staffel 1  :arrow: so lala | Staffel 2  :arrow:  :respekt: :dodo: :respekt:
HL: Staffel 1  :arrow: etwas besser als so lala  ;) | Staffel 2  :arrow:  :viney: :viney: :viney:  + Claire =  :bawling:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Mr Orange am 29 Oktober 2013, 11:03:22
Soooo, mit etwas Verspätung nun auch die finale Staffel gesehen und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen; das war ein eher unbefriedigendes Serien-Ende.
Gerade im Vergleich zu den auch erst gelaufenen letzten acht Folgen von Breaking Bad (auch wenn da immer von einem Hype gefaselt wird) eher das Beispiel wie man es NICHT macht.
Meine Staffel-Bewertung wäre cirka:
Staffel 1 = 10
Staffel 2 = 8-9
Staffel 3 = 6
Staffel 4 = 9
Staffel 5 = 7
Staffel 6 = 6
Staffel 7 = 7
Staffel 8 = 5-6

Spoiler: zeige
Summe: 7,4 -> 7/10 (evtl. runde ich noch auf, aber momentan ärgert mich das Finale noch zu sehr  ;))
Kurze Begründung der Vergabe:
Ich habe die Serie in den letzten Wochen komplett geguckt, wodurch die Bewertung sicherlich einerseits nicht ganz fair ist, da man teilweise durch Folgen einfach "durchgehuscht" ist um weiter zu kommen, andererseits hat man so noch einen frischen Gesamteindruck.
Staffel 1 einfach großartig. Die Charaktere, Dexter's detaillierte Vorgehensweise, seine Sicht auf die "Normalos".
Staffel 2 Ich muss gestehen ich bin ein Fan von Doakes, da mir seine direkte "Ich weiß das sie was verbergen"-Art gefiel und ich glaube es kam ihm auch selten wieder ein (Polizei)Charakter so nahe. Dazu der überzeugende Agent Landy. Abzüge aber für das Finale, da mir das alles einfach ein bißchen zu sehr auf "Zufall" aufbaute (Mord an Doakes).
Staffel 3 war dann eher ein Durchhänger. Aus meiner Sicht stimmte die Chemie zwischen Dexter und Prado überhaupt nicht, so dass ich diese ganze "sich anfreunden"-Sache unglaubwürdig fand. Der Serienkiller der Staffel ist mit dem Häuter auch eher bieder.
Staffel 4 hat mit dem Trinity-Killer endlich wieder einen großartigen Gegenspieler, mit einigen unvergesslichen Momenten wie bspw. dem Familienessen oder natürlich dem Staffelfinale. Trotzdem nicht ganz so gut wie Staffel 1, da einige Ereignisse nur zum Zeit ausfüllen eingearbeitet wurden (Hochzeit Lagueta-Batista) oder wichtige Ereignisse völlig im Sand verlaufen (erster Kill an einem Unschuldigen).
Staffel 5 beginnt gut, da mich die Idee eines Killer-Teams als Gegner durchaus interessiert hat. Allerdings wird der charismatischste Kopf der Gruppe leider viel zu spät eingeführt, außerdem konnte ich mit dieser "Pärchen auf Rachefeldzug-Nummer nichts anfangen. Ich habe Dex lieber als Ich-AG  ;). Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man spätestens in dieser Staffel das Gefühl hat, Dex hat entweder a) nur noch eine Halbtagsstelle, jedenfalls muss er scheinbar überhaupt nicht mehr zur Arbeit, oder b) er ist der erste Mensch der keinen Schlaf benötigt.
Staffel 6 beginnt gut (Schlangen im Bauch des Opfers, religiöse Spinner) um dann aber eben so stark abzubauen. In dieser Staffel fing dann auch der 20Episoden-Debra-Heulkrampf  an, der mir Staffel 6 und 7 sowieso versaut hat.
Staffel 7 scheint vor allem dem Aufbau einer starken Finalstaffel zu dienen ( :viney:) hat aber zum einen in Isaak Sirko einen super Charakter, den man gerne länger bei Dexter gesehen hätte und zum anderen den ein oder anderen Höhepunkt der sich aus dem Durchschnittsbrei der Siebten hervortut (Gespräch in der Bar, Finale), sodass diese Staffel insgesamt über der vorherigen und folgenden steht.
Staffel 8... :wallbash: Wo soll ich anfangen. Vogel anfangs interessant da den Hintergrund Dexters erhellend geht einem irgendwann mit dem Psycho-Gesabbel auf die Nerven (ich glaube in einer Folge sagt sie 30 mal "Psychopats"), mit Zach wird noch schnell ein Schüler eingebaut, der völlig uncharismatisch ist. Zudem vergeben sich alle um des Staffelfinals  willen einfach alles: "Hey du hast mich vergiftet und fast umgebracht! Naja, viel Glück in Südamerika", "Wegen dir hab ich Laguerta erschossen und bin ein Wrack", "Du wolltest uns töten" - "Naja, wir sind Quitt". Dazu dieses Logikloch von Finale.

Insgesamt eine wirklich interessante Serie, allerdings hat mich nur (grob) die erste Hälfte gut unterhalten, danach war es manchmal eher durchkämpfen weil mal wissen will, wie es ausgeht.


@Sixer: Ziemlich gute Zusammenfassung vom AHS und HL  :respekt:

Ich werde mich jetzt nach einer neuen Serie umsehen müssen, ich glaub dieses Twin Peaks soll ganz gut sein, werde ich mal antesten.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: El_Hadschi am 18 November 2013, 19:08:28
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und halte das Ende auch für eine Entäuschung.
Die Einführung der Figur von Vogel, war schon eine blöde Idee, bzw. dieser Pseudo-Twist,
Spoiler: zeige
dass sie Dexter schon lange kennt.

Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 8 April 2014, 09:53:26
Kaum zu glauben, daß es diesmal nicht 2,5 Jahre dauert, bis eine komplett veröffentlichte Serie mal wieder als Event eingeschoben wird, aber RTL2 zieht nach letztem Jahr jetzt mit der 5.Staffel von "Dexter" nach, ab 18.Mai :

http://www.serienjunkies.de/news/dexter-staffel5-mai-rtl2-58988.html (http://www.serienjunkies.de/news/dexter-staffel5-mai-rtl2-58988.html)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Yeka am 10 April 2014, 15:58:14
Mhh ich hab bis jetzt nur zum Ende der vierten Staffel geschaut. Viele sagen, danach sollte man aufhören, da es dann kontinuierlich schlechter wird. Seid ihr der gleichen Meinung?
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: soisdas am 10 April 2014, 16:13:08
Ein großer Teil der Fans dürfte sich einig sein, dass Staffel 4 den Höhepunkt der Serie markiert. Ich sehe das auch so, finde aber trotzdem, dass es sich lohnt weiterzuschauen. Season 5 hat mich zwar schon ziemlich enttäuscht, aber die sechste schaffts dann endlich mal wieder, zu überraschen, auch wenn sie im Vergleich nur solide ist. Die siebte dagegen imo wieder richtig gut. Die Qualität von 1, 3 und 4 wird aber nicht mehr erreicht. Das Serienfinale habe ich noch nicht gesehen. Schau halt einfach in die Nachtwiederholungen rein (die reguläre Ausstrahlung dürfte in einigen Fällen geschnitten laufen).
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Der Maulwurf am 10 April 2014, 16:24:45
Zitat von: Yeka am 10 April 2014, 15:58:14
Mhh ich hab bis jetzt nur zum Ende der vierten Staffel geschaut. Viele sagen, danach sollte man aufhören, da es dann kontinuierlich schlechter wird. Seid ihr der gleichen Meinung?

Ja, es wird dann kontinuierlich schlechter, stimmt leider. Und nein, wirklich aufhören macht imho wenn überhaupt erst nach der 6ten Staffel Sinn. Die 5te war echt noch OK fand ich. Die 6te schon sehr durchwachsen, was vor allem am farblosen Gegenspieler liegt. Die 7te war dann leider schon grenzwertig dämlich, vor Allem das Staffelfinale  :viney: Und die 8te hab ich zwar noch nicht gesehen, soll aber lt. vertrauenswürdigen Kritiken den Vogel komplett abschießen was die Dummheit der agierenden Figuren und Überkonstruktion betrifft. Aber ich werde mir die finale Staffel wohl noch der Vollständigkeit halber ansehen. Deine Entscheidung. Langweilig wird's jedenfalls nicht, und wenn man sich einfach nur über die Dummheit der Protagonisten und fehlende Logik aufregen kann reicht das manchmal ja auch schon zur Unterhaltung  ;)
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Paulie Walnuts am 14 April 2014, 21:32:04
Zitat von: Yeka am 10 April 2014, 15:58:14
Mhh ich hab bis jetzt nur zum Ende der vierten Staffel geschaut. Viele sagen, danach sollte man aufhören, da es dann kontinuierlich schlechter wird. Seid ihr der gleichen Meinung?

Ich bin überhaupt nicht dieser Meinung!!
Es ist schon richtig, Staffel 4 ist mit Abstand die beste und der Höhepunkt der Serie. Aber auch die anderen Staffeln, die folgen, bieten Unterhaltung auf höchstem Niveau und haben mir richtig gut gefallen. Ich habe vor einiger Zeit Staffel 7 beendet und freue mich schon auf die letzte Staffel. Ich bin halt großer Dexter-Fan und verfolge die Serie voller Begeisterung, deshalb muss ich einfach sagen: unbedingt weiterschauen, falls du bisher die Begeisterung teilst. Bei Dexter geht es halt weniger um die Story, sondern vielmehr um die handelnden Figuren und deren Entwicklung. Mich fesselt dieses Konzept von Anfang an, finde die Serie sehr emotional und intensiv. Mag sein, dass das jetzt sehr subjektiv klingt, aber ich finde das subjektive Empfinden eben am wichtigsten.  :respekt:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Stefan M am 23 Januar 2016, 21:41:56
Nach großen Startschwierigkeiten (fünf Folgen in rund fünf Monaten) hatte mich die kostenlos hinzugekommene finale "Dexter"-Staffel bei Amazon Prime letztlich dann Ende letzten Jahres doch dazu bewegt, mal weiterzusehen, obwohl ich überhaupt nicht warm geworden war mit Dexter und dem Miami-Umfeld. Das änderte sich mit Staffel 2, die mich dann plötzlich unversehens mitriß, und langsam konnte ich auch die Figuren lieb gewinnen, allen voran Debra, die aber von Anfang an mit ihrer großen Klappe, aus der nur selten ein Satz ohne "Scheiße" entfleucht, mein eigentlicher Sympathieträger wurde. Das blieb nicht immer so, manchmal konnte sie gar fürchterlich nerven (Staffel 6), was sich dann wiederum auch umdrehen konnte, wenn in Staffel 7 Dexter das rücksichtslose Arschloch wird und ohne Rücksicht auf seine Schwester agierte und seinem ungewöhnlichen Hobby frönte.

Tatsächlich habe ich soeben die letzte Folge "Dexter" beendet, d.h. ich habe 90 Folgen in gerade einmal vier Wochen durchgeackert, was für den hohen Unterhaltungswert der Serie spricht. Ich war nicht immer begeistert von ihr und bin es auch zum Schluß nicht gewesen, aber trotz ständiger, vielfach starker qualitativer Schwankungen nicht nur von Staffel zu Staffel, sondern auch innerhalb einer Staffel, konnte ich Folge über Folge gucken. Insofern ein Kompliment.

Mein Favorit war wie bei so vielen Staffel 4, die mit John Lithgow einen wahnsinnig interessanten Gegenspieler für Dexter zu bieten hatte, der einem richtiggehend Angst machen konnte, nicht zuletzt, weil er seine Familie so unter seiner Fuchtel hatte. Staffel 7 war insofern interessant, als sich das Verhältnis der beiden Hauptfiguren durch sie von Grund auf ändert, auch wenn ich sagen muß, daß ich große Schwierigkeiten mit dem Verhalten Debras hatte, das in der Mitte der Staffel jedoch wenigstens logisch begründet wird. Von Anfang bis Ende ein treuer Begleiter blieb die permanente Unlogik, die im besten Fall gar nicht auffiel, weil so flott erzählt wurde, im schlimmsten Fall aber für zahlreiche Kopfpatschmomente sorgen konnte, denn teilweise wird es geradezu idiotisch und man muß schon auf beiden Augen blind sein, um die Schwachsinnigkeiten zu übersehen. Störend auch viele Soap-Opera-Elemente, die absolut nichts zur Sache taten, darunter im Prinzip alles, was Comic Relief Vince betrifft (besonders schlimm aber erst in der letzten Staffel).

Den vielfach kritisierten Abschluß empfinde ich nicht als so schlimm wie befürchtet. Er ist ein konsequentes Ende, etwas dick aufgetragen in seinen zahlreichen Abschiedsszenen, hätte aber meiner Meinung nach ohne die allerletzte Minute auskommen sollen, mit offenerem Ausgang. Schade nur, daß viele, gerade in der letzten Staffel neu auftauchende, von der Anlage her interessante Figuren einfach vergessen werden und keinen wirklichen Abschluß erhalten. Erfreulich hingegen der Umgang mit Quinn, der letztlich endlich das Profil gewinnt, das er eigentlich schon früher hätte haben sollen. Aber man merkt dann doch, da steckt mehr in ihm als ein wild herumvögelnder, alkoholisierter Bulle, der sich nicht an Anweisungen halten mag.

In Punkten ausgedrückt, chronologisch nach Staffel: 6 - 8 - 6 - 8 - 7 - 6 - 6 - 6. Macht insgesamt 7/10, aber im Gesamtpaket irgendwie doch 8/10.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: pm.diebelshausen am 17 Mai 2020, 13:37:51
In den letzten Wochen erstmals und komplett gesehen, da die Serie meist unter den Top Ten rangiert (in der OFDb derzeit auf Platz 4 der besten Serien). Ich gebe zu, dass das Ganze ausreichend spannend war, um mich davon abzuhalten, auszusteigen. Aber für mich wurde leider keine Top-Serie daraus.

Zu viel ist für meine Begriffe von der Stange: in Fotografie und Inszenierung nichts Markantes, überwiegend maue Darsteller, flache bis keine Figurenentwicklungen (wenn man von Dexters Weg durch die Staffeln absieht), repetitive Szenenkonstruktionen und immer wieder zu viel Willkür, was die Logik betrifft. Da bleibt am Ende nichts, was mich dazu bringen könnte, die Serie nochmal zu sehen. Einzig manche bedeutende Nebenfiguren haben mir wirklich Spaß gemacht, allen voran Miguel Prado und Lumen Ann Pierce - und der Genuss, in Staffel 8 Charlotte Rampling ausführlich sehen zu dürfen. Dafür gab es aber auch extreme Abtörner wie Lila Tournay oder Vince Masukas Gegacker ohne Mehrwert.

Mich erreichte meist keine Chemie zwischen den Darstellern, was gerade bei Dexters Liebschaften verheerend wirkte. Nun mag man das womöglich als stimmig zu Dexters Empathielosigkeit und Distanziertheit und bloßer Inszenierung von Nähe sowie der Prämisse, dass Menschen generell nicht immer sind, was sie scheinen, legitimieren, aber erstens empfand ich das nicht so und zweitens wird es für mich selbst wenn ich dem folgte nicht unterhaltsamer.

Von mir mit Wohlwollen gerade so noch eine 7/10.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Hitfield am 17 Mai 2020, 17:56:09
ZitatIch gebe zu, dass das Ganze ausreichend spannend war, um mich davon abzuhalten, auszusteigen. Aber für mich wurde leider keine Top-Serie daraus.

Zu viel ist für meine Begriffe von der Stange: in Fotografie und Inszenierung nichts Markantes, überwiegend maue Darsteller, flache bis keine Figurenentwicklungen (wenn man von Dexters Weg durch die Staffeln absieht), repetitive Szenenkonstruktionen und immer wieder zu viel Willkür, was die Logik betrifft. Da bleibt am Ende nichts, was mich dazu bringen könnte, die Serie nochmal zu sehen. [...]

Mich erreichte meist keine Chemie zwischen den Darstellern [...]

Von mir mit Wohlwollen gerade so noch eine 7/10.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin mit Staffel 6 ausgestiegen. Es ist inzwischen genau sechs Jahre her, dass ich die Serie zum letzten Mal gesehen habe und ich könnte mir vorstellen, dass ich sie heute nicht mehr so gut bewerten würde. Damals waren die tabubrechenden Metzel-Serien halt sehr in Mode mit "Walking Dead", "Spartacus: Blood and Sand" usw.

Staffel 1: 8 / 10
Staffel 2: 7,5 / 10
Staffel 3: 6,5 / 10
Staffel 4: 6 / 10
Staffel 5: 6,5 / 10
Staffel 6: 8 / 10

Staffel Ø: 7,08 / 10


Letztendlich bin ich ausgestiegen, weil mir die Charaktere vollkommen schnurz waren und sich die Muster irgendwann nur wiederholt haben.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Inspektor Yuen am 15 Oktober 2020, 10:22:48
Dexter kommt zurück!
Mit Showrunner Clyde Phillips und Michael C. Hall in einer Limited Series (10 Episoden, glaube ich).
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: mali am 15 Oktober 2020, 15:30:14
Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Mai 2020, 13:37:51und immer wieder zu viel Willkür, was die Logik betrifft.

Das war es, was mich irgendwann bei Staffel 4 aufhören ließ. Weiter habe ich es nie geschafft.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Moonshade am 15 Oktober 2020, 16:14:08
Dito, nach der vierten Staffel hatte sich das Prinzip für mich totgelaufen und ich wollte nicht noch bei einer Serie länger dranbleiben, als der "Spaßgewinn" hält (nach Lost, Mentalist, Bones, Blacklist, Akte X, 24, Prison Break, usw usw...)

Es gab zwar keinen "Jumping the Shark"-Moment, aber die Entwicklung von Figuren und Stories trat auf der Stelle - und die Serienqualität an anderer Stelle war inzwischen organisch gewachsen.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 6 Januar 2021, 15:19:19
Der stets gern gesehene Clancy Brown spielt den "Haupt-Baddie" dieser neuen Staffel.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 26 Juli 2021, 16:56:49
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Snake Plissken am 27 Juli 2021, 20:02:12
Irgendwie ja doch interessant.... :tv:

Snake
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: StS am 13 September 2021, 19:27:20
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: JasonXtreme am 9 Dezember 2021, 10:10:20
Schon jemand angefangen? Wir haben gestern mal Folge 1-3 geschaut (die fünfte kommt morgen online) und ich finds gut bisher! Dex is bissi älter und etwas eingerostet, aber das Setting ist sne schöne 80s like Kleinstadt, in der Sheriff Teasle gleich ums Eck kommen könnte :D der Soundtrack ist gut gewählt und ich denke ich weiß wo das hingeht
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: The Spectre am 6 Februar 2022, 19:47:56
Hab die Serie auch inzwischen durch und bin sehr zufrieden damit.
Spoiler: zeige
Das Deb die Rolle von Harry übernimmt war einfach spitze - ich hab mich vor dem anschauen echt gefragt wie die Serie ohne Sie wohl funktioniert. Und auch Angels Kurzauftritt hat mich sehr gefreut - eigentlich hat mir nur Masuka gefehlt.
Passt schon zum Style der alten Folgen auch wenn man Dex wirklich ansieht, dass er älter wurde - der Sonnyboy ist schon ordentlich gealtert.
Habe aber auch an einer Stelle ein Problem mit der Serie, wobei ich da vielleicht zu detailversessen bin.
Spoiler: zeige
Das alter von Harrison passt einfach nicht, er ist einfach zu alt um die "fast 10 Jahre" zu erklären.

Außerdem hätte ich von manchen Personen einfach mehr erwartet, und war enttäuscht das diese nur Füllmenge waren.
Spoiler: zeige
Was hat der Öl-Multi in der Serie eigentlich gemacht außer die Demo zu verursachen, seinen Heli anzubieten und als Pannenhelfer abgelehnt zu werden?
.
Aber alles in allem war es toll nochmal was von Dexter zu hören und das ich nur 3 Abende dafür gebraucht habe spricht wohl auch für die Serie.
Titel: Re: "Dexter"
Beitrag von: Private Joker am 23 März 2022, 11:02:07
Aus alter Verbundenheit habe mich da auch mal reingeschaut, aber die schlechte Laune, die mir die eher flauen letzten Staffeln der "Stammserie" bereitet hatten, konnte die bei mir auch nicht mehr vertreiben. Das Szenario mag ansatzweise frisch sein, das neue Personal eine zumindest halbwegs gelungene Mischung aus alt und neu; die Sheriff-Freundin ist eine durchaus solide Rolle, Deb wird sagen wir mal annehmbar integriert, zu "Harrison" komme ich noch. Wirklich neu ist unter der Schale aber wenig (Dexter killt, während ein noch schlimmerer Killer sein Unwesen treibt).
Vor allem: gleich Dexters erster Kill überzieht heftig seinen "Kodex" (
Spoiler: zeige
Typ Arschloch mit Wilderei und fahrlässiger Tötung als todesverdienende "Untaten" ?
) und ist zweitens nach seinen Maßstäben in der Durchführung schon sehr amateurhaft, viel zu viele leicht auffindbare Spuren und Fragen, die das aufwirft. Danach quält sich die Serie, ihn wenigstens
Spoiler: zeige
noch ein paar Folgen davonkommen zu lassen, wobei der geneigte Seher ahnt, worauf das nach dem umstrittenen Ende der Hauptserie diesmal hinauslaufen wird
).

Damit steht und fällt die Neuauflage schon sehr damit, ob man mit der Vater-Sohn Story und der Figur "Harrison" etwas anfangen kann. Da bin ich aber mal konservativ: Kinder und Jugendliche gehören einfach nicht in ernstzunehmende Serienkillerserien (ja, ich weiß: die ganzen blutigen Slasher Marke Fd13. spekulieren auch offen mit der Zielgruppe). Die Rolle wird nicht übel gespielt, aber für die auf den ersten Blick klare Erkenntnis, dass auch der mit Dexters Dämonen kämpft, nimmt sich die Serie extrem viel Zeit und füllt das mit dem viel zu oft gesehenen üblichen Hormon- und Bullygeschehen an US-Highschools.

In der Summe hat die gute Momente, ein erwartbares, trotzdem relativ befriedigendes Ende und zu viel Leerlauf. 5/10.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020