Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Hitfield am 11 November 2006, 02:42:40

Titel: Französischer Autoren-/Kunstfilm von 2000-2002 gesucht GELÖST
Beitrag von: Hitfield am 11 November 2006, 02:42:40
Hallo,

hier mal ein ganz schwieriger Fall, zumal ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern kann. Meine Ex-Freundin hat mich zwischen 2000 und 2002 in einen französischen Kunst-/Autorenfilm geschleppt, der in einem winzigen Programmkino lief. So viele Filme dieser Art werden zwischen 2000 und 2002 ja wohl nicht angelaufen sein.

Der Film spielte glaube ich in einem Hochhaus- oder Mehrfamilienhaus-Komplex mit einem Swimmingpool hinter/neben der Anlage. Gewalt gab es keine. Es war kein Krimi, sondern müßte ein Melodram gewesen sein über Leute, die in der Groß- oder Vorstadt ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und sich mit allerlei Beziehungsstreß herumplagen. Woran ich mich aber noch erinnern kann, ist die SEHR graphische Darstellung von Erotik und Sex.

Hat jemand eine Idee?
Titel: Re: Französischer Autoren-/Kunstfilm von 2000-2002 gesucht
Beitrag von: Dionysos am 11 November 2006, 15:11:35
Mal geraten:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25615
http://archives.arte-tv.com/cinema/cannes2001/dtext/1205.htm#a

Grober Inhalt und Entstehungszeitraum passen jedenfalls.
Titel: Re: Französischer Autoren-/Kunstfilm von 2000-2002 gesucht
Beitrag von: Hitfield am 30 August 2018, 03:42:51
In meiner Erinnerung stimmten einige Details nicht. Immerhin kann ich das Rätsel nach 12 Jahren endlich auflösen. Es handelte sich um Michael Hanekes "Code: Unbekannt" (https://ssl.ofdb.de/film/3720,Code-Unbekannt).
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020