Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Hackfresse am 3 Dezember 2006, 02:36:16

Titel: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 3 Dezember 2006, 02:36:16
Indizierungen:

DVD:
Two Evil Eyes
Wake of Death

Spiele:
Gears of War Xbox 360
Area 51 Xbox
Dead Rising Xbox 360
25 to Life PC
Narc Xbox

Tonträger-

Aus dem Führerhauptquartier Teil 1 A
Blood & Honour Division Deutschland - Voices of Solidarity B
No Remorse - Deutschland B
Extreme Violence - Extasy in Pain B
Mass Destruction - Keine Gnade B
Race War - Live im Elsaß 2003 A
Landser - Live in Berlin 1992 B
Extreme Hatred - Now its the Time A
Mortician - Re-animated Dead Flesh B
Blood in the Face - Strength thru Hate A
Skrewdriver - The best of Volume 1 A
Tsyrolina + Brigade M - We're gonna Fight B
Stosstrupp - Wir kommen B

Beschlagnahme nach § 184 b StGB:

Daddy`s Little Girl
DVD
Leisure Time (Europe)
Coöperatief U.A., Almere/NL
AG Karlsruhe, Beschlagnahme-
beschluss vom 24.10.2006,
Az.: 31 Gs 2596/06


LISTENSTREICHUNGEN
gemäß § 18 Abs. 7 Satz 1 JuSchG - Alles BAnz. Nr. 225 vom 30.11.2006

Videofilm
"VSC Nr. 4"
"Die Nimmersatte von Ibiza"
"Spritztour mit Carmen
"Sex-Feuerwerk"
"Je Taime - Ich liebe dich - I love you"
"Lesbische Liebe im Lustschloß"
"Carl Stephenson Verlag, Flensburg"


Magazine
Heim video
Programmzeitung für Video-Cassetten, Bildplatten und Kabelfernsehen
Ausgabe Nr. 10/Oktober 1981 und Nr. 11/November 1981

Kinothek mit Videoplayer - Das Video Programm
Ausgabe Nr. 6/Oktober/November 1981

Porno Club
Chick3, 5 und 9

Total verrücktes Faschingsheft 1981


Bücher
Anonymus
Geheimnisse meines Schlafzimmers, Die
Tb Nr. 94 aus der reihe "Exquisite Bücher"

Anonymus
Tage der Liebe
Tb Nr. 157 aud der Reihe "Exquisite Bücher"

Bischoff, Staf
Eine nach der anderen

Bladon, J.C./Wiik, Stellan
Sex-Fieber
Tb Nr. 179 aus der Reihe "Exquisit modern"

Jackson, M.R.
Supergeile Doris
Tb Nr. 75

Mirabeau, Graf Honore v.
kleine Venus, Die
Tb Nr. 250 aus der Reihe "Exquisit modern"

Peyton, Lord
Wüstling, Der
Tb Nr. 200 aus der Reihe "Exquisite Bücher"


Sonstiges

1. Marijuana Ansteckplakette
Schwarze schrift auf grünem Grund (runde Form, ca. 2,5 cm)

2. Marijuana Anteckplakette
Gelbe Schrift auf rotem Grund (viereckig, ca. 2 x 3cm) 

Don't walk on the grass smoke it
Ansteckplatekke
Grüne schrift auf weißem Grund (runde Form, ca. 2,5cm) 
Enjoy Cocaine
Ansteckplakette
Schwarze Schrift auf weißem Grund (runde Form, ca. 2,5cm) 

Fuck the Teacher
Ansteckplakette
Schwarze und rote Schrift auf weißem Grung (runde Form, ca. 2,5cm)
Geh nicht auf dem Gras - rauch es!
Ansteckplakette
Weiße Schrift auf schwarzem Grund (runde Form, ca. 2,5cm)

I like Marihuana
Ansteckplakette
Blaue und rote Schrift auf weißem Grund (runde Form, ca. 2,5cm)

Kill the Teacher
Ansteckplakette
Schwarze Schrift auf weißem Grund (Runde Form, ca. 2,5cm)

Nüchtern nein danke - weniger Spaß ... nein danke
Aufkleber
Schwarze Schrift auf gelbem Grund

2 Werbefaltprospekte für das Cabaret "Alcazar"


LISTENSTREICHUNGEN gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 2 JuSchG

Computerspiel
Space Invasion
Castle Capsule Computers


LISTENSTREICHUNGEN gemäß § 23 Abs. 4 JuSchG

Videofilme
Hochzeitsnacht-Report
Polyband

Mit Eichenlaub und Schwertern
Polyband



Ansteckbuttons indizieren....typisch Deutschland und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.  :doof:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 3 Dezember 2006, 02:57:46
hehe ... wo bekommt man diese Anstecknadeln her?
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 3 Dezember 2006, 03:02:41
Zitat von: n0NAMe am  3 Dezember 2006, 02:57:46
hehe ... wo bekommt man diese Anstecknadeln her?

In jedem Headshop, Alternativladen, EMP, ebay,....
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Grusler am 3 Dezember 2006, 03:53:34
Also wenn sie jetzt noch alle Anstecknadeln, die Drogenkonsum verherrlichen und/oder anrüchig sind, beschlagnahmen wollen, dann wird sehr viel Arbeit auf die Damen und Herren zukommen....Oh weia! :king: :icon_mrgreen:
Eins muss man ihnen lassen, sie kommen immer wieder auf neue Ideen!
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 3 Dezember 2006, 04:03:08
Zitat von: Grusler am  3 Dezember 2006, 03:53:34
Also wenn sie jetzt noch alle Anstecknadeln, die Drogenkonsum verherrlichen und/oder anrüchig sind, beschlagnahmen wollen

Nicht beschlagnahmen, INDIZIEREN!
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: quaker am 3 Dezember 2006, 13:55:04
ZitatDead Rising Xbox 360
Liste A oder B?
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Headynem am 3 Dezember 2006, 15:35:16
Wat soll denn daran so schlimm sein. Is doch okay wenn der Kiffer kram endlich mal verschwindet. :respekt:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Graf Zahl am 3 Dezember 2006, 16:01:42

Soweit ich das jetzt verstanden hab sind die Buttons und Aufkleber gestrichen und nicht frisch indiziert! Also können die jetzt wiederkommen. Ob das sein muß ist ne andere Frage...
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 3 Dezember 2006, 16:40:18
Zitat von: Graf Zahl am  3 Dezember 2006, 16:01:42
Soweit ich das jetzt verstanden hab sind die Buttons und Aufkleber gestrichen und nicht frisch indiziert! Also können die jetzt wiederkommen. Ob das sein muß ist ne andere Frage...

Das sind in der Tat LISTENSTREICHUNGEN die automatisch erfolgt sind, da die Indizierung 25 Jahre her war.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 3 Dezember 2006, 17:02:50
Ich war anscheinend nicht der einzige, ders nicht geblickt hat...

Aber wenn die Buttons schon seit 25 Jahren aufm Index waren, wusste das anscheinend keine Sau.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Nerf am 3 Dezember 2006, 17:04:53
Zitat von: quaker am  3 Dezember 2006, 13:55:04
Liste A oder B?

Liste B.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: quaker am 3 Dezember 2006, 17:06:19
Zitat von: Nerf am  3 Dezember 2006, 17:04:53
Liste B.
Danke, Liste A hätte mich aber auch gewundert. Man fühlt sich beim spielen schon an gewisse Filme erinnert... :icon_lol:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 3 Dezember 2006, 20:30:09
Wieso taucht Dead Rising erst jetzt auf? Ich habe im September knapp 2 Wochen nach VÖ schon das Fax von der BPJM bekommen, worin stand, daß der auf Liste B steht. Ich dachte auch das wäre bekannt...

Grüße
Crumb B ein bißchen verwundert
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Nerf am 3 Dezember 2006, 21:43:05
Zitat von: Crumb B am  3 Dezember 2006, 20:30:09
Wieso taucht Dead Rising erst jetzt auf? Ich habe im September knapp 2 Wochen nach VÖ schon das Fax von der BPJM bekommen, worin stand, daß der auf Liste B steht. Ich dachte auch das wäre bekannt...

Grüße
Crumb B ein bißchen verwundert

Das jetzt war die Bestätigung der Vorabindizierung vom 16.09.2006. :icon_smile:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Zeromancer am 4 Dezember 2006, 14:51:55
JO, normal werden vorläufige Indizierungen im Monat darauf bestätigt vom kompletten Gremium, hier hats die BPjM irgendwie hinausgezögert.

Dass man von den Buttons-Indizierungen nichts gewusst hat ist klar dazu müsste man jede Ausgabe von bpjm aktuell besitzen, gerade von den 70ern und 80ern, der Kenntnisstand von bpjm.com umfasst auch nur die TOnträger, Spiele und Filme, bei Printmedien fehlen sicher auch noch zig Zeitschriften.

Genau die indizierten Buttons dürfte es eh nicht mehr geben, glaub kaum, dass die seit über 25 Jahren vertrieben wurden :D
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Headynem am 4 Dezember 2006, 18:42:44
In dem neuen BPJM Aktuell ist auch nen ganz netter Bericht zum Thema "Reiz und Risiken von Computerspielen". Wenn manchen hier mal solche Berichte der BPjM lesen würden, dann würden vielleicht auch mal manche erst das Hirn einschalten bevor sie wieder rumposauen wie dämlich die Elke doch sei. Aber das is ja schon zuviel verlangt :D. Lieber das "Feindbild" aufrecht erhalten und immer dagegen Sturm laufen...
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hellreaper am 4 Dezember 2006, 21:19:34
Zitat von: Headynem am  4 Dezember 2006, 18:42:44
In dem neuen BPJM Aktuell ist auch nen ganz netter Bericht zum Thema "Reiz und Risiken von Computerspielen". Wenn manchen hier mal solche Berichte der BPjM lesen würden, dann würden vielleicht auch mal manche erst das Hirn einschalten bevor sie wieder rumposauen wie dämlich die Elke doch sei. Aber das is ja schon zuviel verlangt :D. Lieber das "Feindbild" aufrecht erhalten und immer dagegen Sturm laufen...

Der Artikel ist wirklich sehr lesenswert. Es ist ein Jammer, dass der nur so wenige Leute erreichen wird. Nach Stoiber und Konsorten war der eine echte Wohltat.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Headynem am 4 Dezember 2006, 21:23:23
Unter dem Artikel steht das er im netz verfügbar ist,also wer möchte :
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Orientierung-im-Medienalltag/Fuer-Eltern-und-Erziehende/spiele-computer,did=80814.html
Lohnt sich wirklich auch wenn er extrem lang ist :D.

Hier nochmal was zum DEAD RISING Thema:
Zitat
Im September wurde das X-Box Spiel "Dead Rising" im Eilverfahren Indiziert, da das Spiel in den Verkaufscharts bereits an vorderster Stelle aufgeführt wurde. Das Spiel wurde zudem aufgrund der Einschätzung des Dreiergremiums, dass über die festgestellte Jugendgefährdung hinaus der Inhalt gegen § 131 StGB verstößt, in Teil B der Liste einegtragen. Die Indizierung sowie die Eintragung in den Listenteil B wurde mittlerweile vom Zwölfergremium bestätigt.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: painlust am 7 Dezember 2006, 08:47:54
Zitat von: Hackfresse am  3 Dezember 2006, 02:36:16
Indizierungen:
Mortician - Re-animated Dead Flesh B


Wieso????
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Dezember 2006, 11:28:14

100% wegen des Covers - das Gegrunze versteht eh keiner *g*
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 7 Dezember 2006, 15:09:55
Das Cover is ja mal total geil! (Ist das jetzt Werbung für indizierte Medien?^^)

(http://morticianrecords.com/Images/ReAnimatedDeadFlesh300.jpg)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Dezember 2006, 15:36:31

Hacki das war nicht gut - jetz geh ich Amoklaufen, weil ich das Bild gesehen hab. Scheiße.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 7 Dezember 2006, 15:37:25
Zitat von: Graf Zahl am  7 Dezember 2006, 15:36:31
Hacki das war nicht gut - jetz geh ich Amoklaufen, weil ich das Bild gesehen hab. Scheiße.

Nur zu!!! :LOL: :dodo:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Dezember 2006, 16:25:34
Ihr zwei Pappnasen seid doch sowieso schon auf den Listen der
- Amokläufer
- Terroristen
- Raubkopiervergewaltigungsmörder
- free hardcore xxx pix
- usw. usf.
eingetragen.

Bei letzt genannter Liste war ich mal so frei und habe euch eingetragen. ;)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2006, 16:51:59
Zitat von: Hackfresse am  7 Dezember 2006, 15:09:55
Das Cover is ja mal total geil! (Ist das jetzt Werbung für indizierte Medien?^^)

(http://morticianrecords.com/Images/ReAnimatedDeadFlesh300.jpg)

Soll der Doc da Harald Schmidt sein?  :LOL:

Aber mal ehrlich: Lange nicht mehr so ein schlechtes Cover gesehen, aber das liegt daran, dass ich nun schon seit 10 Jahren nicht mehr von den üblich, verdächtigen Labels bemustert werde  :king:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Nerf am 7 Dezember 2006, 17:13:55
Zitat von: Graf Zahl am  7 Dezember 2006, 11:28:14
100% wegen des Covers - das Gegrunze versteht eh keiner *g*

Hat bei CC auch nie jemanden von der BPjM gestört ;)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Headynem am 7 Dezember 2006, 18:09:42
Deswegen wurden auch nie Diverse Songs oder Lps/CDs beschlagnahmt oder Indiziert ;). WObei das meiste ja schon wieder verjährt ist. Was zumindestens die Beschlagnahme betrifft :D.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Graf Zahl am 7 Dezember 2006, 18:42:46
Zitat von: n0NAMe am  7 Dezember 2006, 16:25:34
Ihr zwei Pappnasen seid doch sowieso schon auf den Listen der
- Amokläufer
- Terroristen
- Raubkopiervergewaltigungsmörder
- free hardcore xxx pix
- usw. usf.
eingetragen.

Bei letzt genannter Liste war ich mal so frei und habe euch eingetragen. ;)

Also die "usw. usf."-Liste? Die geht klar. Der Rest entspringt nur wieder mal deiner kranken, maroden, sozialethisch unverträglichen Phantasie  :king: :love: :LOL:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 7 Dezember 2006, 19:16:01
Zitat von: Roughale am  7 Dezember 2006, 16:51:59
Soll der Doc da Harald Schmidt sein?  :LOL:

B00n, das soll der Dr. Herbert West sein, der RE-ANIMATOR!!!  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Nerf am 7 Dezember 2006, 20:17:31
Zitat von: Headynem am  7 Dezember 2006, 18:09:42
Deswegen wurden auch nie Diverse Songs oder Lps/CDs beschlagnahmt oder Indiziert ;). WObei das meiste ja schon wieder verjährt ist. Was zumindestens die Beschlagnahme betrifft :D.

Wie meinst du das jetzt?
Ich weiß schon, dass da diverses auf der schwarzen Liste steht. Die ein oder andere CD sogar komplett (also nicht nur das Cover), da hat die BPjM das "Gegrunze" schon für voll genommen :icon_mrgreen:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2006, 12:14:08
Zitat von: Hackfresse am  7 Dezember 2006, 19:16:01
B00n, das soll der Dr. Herbert West sein, der RE-ANIMATOR!!!  :icon_rolleyes:

Einen herzlichen BOOn zurück, das Herbert West Plagiat ist doch offensichtlich, aber schau dir doch mal das halbe Gesicht des Docs an, für mich sieht der dem Harald sehr ähnlich, soll ich erst meine Pfleger rufen um das zu bestätigen?  :king:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Graf Zahl am 8 Dezember 2006, 13:08:33
Einigt Euch auf Harald West und gut is...  :pidu:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 8 Dezember 2006, 13:43:25
Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2006, 12:14:08
Einen herzlichen BOOn zurück, das Herbert West Plagiat ist doch offensichtlich, aber schau dir doch mal das halbe Gesicht des Docs an, für mich sieht der dem Harald sehr ähnlich, soll ich erst meine Pfleger rufen um das zu bestätigen?  :king:

Und was soll Harald Schmidt mit dem Re-Animator zu tun haben?  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2006, 16:53:50
Zitat von: Hackfresse am  8 Dezember 2006, 13:43:25
Und was soll Harald Schmidt mit dem Re-Animator zu tun haben?  :icon_rolleyes:

Das weiss ich doch nicht, mir fiel das nur auf und das machte das Cover keinen Deut besser, wenn mich jemand fragt ist das Kinderkacke und soll auch diese anlocken, vielleicht auch daher die Indizierung, die ich auch für schwachsinnig halte, ich kenne die Band nicht und wenn es wirklich ewegen dem Cover ist, dann schüttle ich kräftigst den Kopf. Wie heissen denn die Songs, vielleicht ist ja doch noch was in der Texten was indexwürdig ist, zumindestens aus Elkes Sicht...

Nimm es doch nicht persönlich wenn ich was veräpple, was dir gefällt, ich reg mich ja auch nicht über deine Meinung auf ;)

Ich such jetzt mal ein passendes Bild vom Schmidt...

(sorry Graf, sieht schlecht aus mit einer Einigung)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Shub am 8 Dezember 2006, 17:05:16
Zitat von: Roughale am  8 Dezember 2006, 16:53:50
Wie heissen denn die Songs, vielleicht ist ja doch noch was in der Texten was indexwürdig ist, zumindestens aus Elkes Sicht...

Naja, die Songtitel sind für Death Metal-Verhältnisse nicht gerade weltbewegend:

Zitat1. Werewolves Curse
2. Burned Alive
3. Bludgeoned
4. Merauding Savages
5. Skinned
6. Human Beasts
7. Bloodsoaked Carnage
8. Unseen Force Of Death
9. Torn Apart
10. Axe
11. Punishment
12. ReAnimated Dead Flesh
13. Buzzards
14. Madman Marz
15. Return To The Grave
16. Dismembered
17. The Dead Pit
18. Crazed For Blood
19. Slugs
20. Claws Of Death
21. Mass Destruction
22. Be My Victim

Keine Ahnung, ob im Booklet die Texte (http://www.darklyrics.com/lyrics/mortician/reanimateddeadflesh.html) abgedruckt sind und zur lächerlichen Indizierung geführt haben. 

Shub
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2006, 17:14:22
So nun eine kleine Kollage, leider habe ich nicht ein Bild gefunden mit genau dem Haarschnit und der Graumelierung, aber egal, lasst Bilder sprechen (auf folgendem Bild ist mindestens 3mal Harald Schmidt zu sehen!):

(http://img137.imageshack.us/img137/6997/collagekz9.jpg)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 8 Dezember 2006, 18:23:21
Das lässt dich wohl echt nicht los... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: SeventhSon am 8 Dezember 2006, 18:28:08
Zitat von: Shub am  8 Dezember 2006, 17:05:16
Naja, die Songtitel sind für Death Metal-Verhältnisse nicht gerade weltbewegend.
Keine Ahnung, ob im Booklet die Texte abgedruckt sind und zur lächerlichen Indizierung geführt haben.

Habe die Texte mal eben überflogen und muß auch sagen, dass es wirklich eher der in dem DM-Bereich vorherrschende Einheitsbrei ist. Weltbewegend oder außergewöhnlich ist das sicher nicht! :icon_rolleyes:

Also entweder sind, wie Shub schon sagte die Texte im Booklet abgedruckt, oder es liegt am Cover...

Was vielleicht auch noch sein könnte, ist die Sache mit den Ausschnitten aus diversen "bösen" Horror/Splatterfilmen, die auf diesem Album sicher wieder (sicher wieder, weil ich das Album selbst noch nicht gehört habe) enthalten sind. Aber auch das ist ja bei Mortician nichts neues und würde mich auch sehr wundern, wenn 'denen' das (mittlerweile) aufgefallen wäre... ;)

Inwieweit solche Ausschnitte ein Indizierungsgrund darstellen (könnten) weiß ich nun auch nicht genau.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Roughale am 8 Dezember 2006, 18:37:00
Zitat von: Hackfresse am  8 Dezember 2006, 18:23:21
Das lässt dich wohl echt nicht los... :icon_mrgreen:

Hat aber Spass gemacht und das zählt ;) Es ist die Augenpartie, die mich einfach an Harald erinnert, also gut Herbert Schmidt und gut ist, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wär noch ein Weihnachtshut dazugekommen, oder Elkes Kopf auf die Leiche, wer weiss das schon... schönes Wochenende and alle (ausser Elke...  :icon_twisted: )
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: painlust am 12 Dezember 2006, 12:27:18
also das cover is auf jeden fall mal lustig, mmhh sollt ich mir die cd auch mal holen hab lange nix mehr von denen gekauft, aber glaube so doll ändern die sich eh net *g*

und bei Corpse dürfen wieder sachen aus tomb of the mutilated und eaten back to life spielen. aber die butchered at birth is glaub ich immernoch weg vom fenster
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: elrec am 12 Dezember 2006, 19:15:33
Wake of Death?

Im Vorfeld schon für zwei verschiedene 18er-Fassungen um einige Szenen erleichtert (KJ, SPIO/JK)...und 1 Jahr später indiziert...weltklasse!!! :doof:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Chef am 12 Dezember 2006, 19:40:05
Mahlzeit!

Zu "Cannibal Corpse":

Von den Platten dieser Band sind meines Wissens keine Lieder indiziert bzw. beschlagnahmt!!! Da gehts eher nur um die Cover und deren Gewaltdarstellung!!! Ich glaube aber das Lied "Hammer Smashed Face" darf in Deutschland nicht gespielt werden!!! Aber diese Art Musik verstehen die "Zensoren" eh nicht!!!

Zu "Wake of Death":

So ist das nunmal in Deutschland... Freiheit nennt man das!!! Aber besorge dir doch die Uncut-DVD!!! Die ist laut BPjM nämlich noch nicht gelistet und wird wohl irgendwann mal auf die Liste kommen!!! Hahaha...

Gruß Chef :andy:

Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: elrec am 12 Dezember 2006, 20:27:55
Zitat von: Chef am 12 Dezember 2006, 19:40:05
Zu "Wake of Death":

So ist das nunmal in Deutschland... Freiheit nennt man das!!! Aber besorge dir doch die Uncut-DVD!!! Die ist laut BPjM nämlich noch nicht gelistet und wird wohl irgendwann mal auf die Liste kommen!!! Hahaha...

Gruß Chef :andy:

jupp, muss ich unbedingt noch nachholen...meine tolle "JK-Langfassung" ärgert mehr als das sie Freude bringt!
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Hackfresse am 12 Dezember 2006, 22:04:26
Zitat von: Chef am 12 Dezember 2006, 19:40:05Ich glaube aber das Lied "Hammer Smashed Face" darf in Deutschland nicht gespielt werden!!!

Da habe ich im April beim No Mercy aber das Gegenteil erlebt.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Chef am 12 Dezember 2006, 23:30:07
Zitat von: Hackfresse am 12 Dezember 2006, 22:04:26
Da habe ich im April beim No Mercy aber das Gegenteil erlebt.

Mahlzeit!

Dann ist es wohl doch nicht so!!! Es versteht doch eh keiner den es nicht interessiert... Hehe!!! Kranke Menschen wie wir verstehen das sicherlich eher...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Der Song "Hammer Smashed Face" durfte zumindest in der Vergangenheit auch nicht Live gespielt werden.
Vor gut 10 Jahren waren amtliche, ranghohe "Jugendschützer" auf dem Full of Hate Festival in Köln persönlich anwesend, um sicherzugehen das dieser (und andere) Songs nicht gespielt werden.

Wies heute aussieht, kann ich nicht sagen, da mein Interesse an Deathmetal doch stark gesunken ist. Ich denke mal, den Jugendschützern von damals gehts mittlerweile genauso.  ;)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: SeventhSon am 13 Dezember 2006, 14:55:56
Zitat von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Der Song "Hammer Smashed Face" durfte zumindest in der Vergangenheit auch nicht Live gespielt werden.

Ebenso wie auf diversen Konzerten explizit 'Meat hook sodomy' und 'Entrails ripped...', was damals im speziellen durch Christa J. ins Rollen gebracht wurde... aber das ist ein alter Hut.

Zitat von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Vor gut 10 Jahren waren amtliche, ranghohe "Jugendschützer" auf dem Full of Hate Festival in Köln persönlich anwesend, um sicherzugehen das dieser (und andere) Songs nicht gespielt werden.

Zu der Zeit war das auf fast allen Konzerten von CC der Fall! Kann mich noch gut daran erinnern, dass CC diese 'Verbote' mit dem Verzicht auf die Ansage des Liedes umgingen. Oder zumindest ankündigten "Now we play a song from our new album" und dann 'Hammer smashed Face' reinprügelten. ;) :icon_mrgreen: (Ja, damals fand ich das cool^^)

Zitat von: Punkrockschuppen am 13 Dezember 2006, 14:29:46
Wies heute aussieht, kann ich nicht sagen, da mein Interesse an Deathmetal doch stark gesunken ist. Ich denke mal, den Jugendschützern von damals gehts mittlerweile genauso.  ;)

Hehe, solchen Leuten geht doch eher selten die Puste aus. ;)

Aber nun genug zu Cannibal Corpse...
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Sundowner am 13 Dezember 2006, 15:17:33
Von wegen das interesse ist gesunken... Wartet mal ab wenn Becki erfährt dass man "satanische Botschaften" hört, wenn man die CD rückwärts abspielt.  :icon_mrgreen:

So wie bei Badesalz: Rippchen mit Kraut, Blutwurst und so...  :icon_twisted:
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Roughale am 13 Dezember 2006, 16:31:21
Zitat von: Sundowner am 13 Dezember 2006, 15:17:33
Von wegen das interesse ist gesunken... Wartet mal ab wenn Becki erfährt dass man "satanische Botschaften" hört, wenn man die CD rückwärts abspielt.  :icon_mrgreen:

So wie bei Badesalz: Rippchen mit Kraut, Blutwurst und so...  :icon_twisted:

"Don't meddle with things you don't understand" war mal als Rückwärtsbotschaft auf irgendeiner Iron Maidenscheibe, Peace of Mind glaub ich - gesprochen vom Drummer Nicko McBrain - das war zu der Zeit als der ganze Kram gegen Ozzy hochgekocht wurde, Suicide Sollution soll Aufforderungen zum Selbstmord gehabt haben und so... alles nicht neu, ich denke auch da schon nicht mehr... Die moralische Minderheit hatte schon immer ein Rad ab und da wird sich nichts dran ändern...

Ich glaube aber nicht, das sie sich an Musik so richtig rantrauen werden, da besteht die Gefahr, dass zuviele die Zensurabsichten durchschauen, Hoffnung habe ich auch, dass das auch auf Filme grösstenteils zutrifft...
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Zeromancer am 14 Dezember 2006, 12:47:04
Fest steht in der Sache Cannibal Corpse, dass alle ihre beanstandeten Alben weiterhin indiziert sind und somit eigentlich nur auf Konzerten ab 18 gespielt werden dürften, das betrifft Eaten back to Life, Worm infested, Hammer smashed Face(Mini-CD) und Tomb of the Mutilated.

Butchered at Birth wird glaube ich nach wie vor als verboten angesehen, da spielt die Verjährung der Beschlagnahme keine allzu große Rolle, außerdem wurde das Album in einem Re-Release auf Liste B erneut indiziert.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, dass nahc wie vor Konzerte überwacht werden und noch geringer, dass die Songs erkannt werden.


Und der BPjM könnt ihr bei Wake of Death keine Vorwürfe machen, wie oft noch? Sie können nur auf Antrag tätig werden, wenn also irgendein Jugendamt oder sonstwas den Film erst nach 1 Jahr einreicht ists halt so...wen interessierts überhaupt ob der jetzt von denen als jugendgefährdend angesehen wird ;)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: ActionHaerti am 14 Dezember 2006, 18:32:20
Zitat von: Zeromancer am 14 Dezember 2006, 12:47:04

Und der BPjM könnt ihr bei Wake of Death keine Vorwürfe machen, wie oft noch? Sie können nur auf Antrag tätig werden, wenn also irgendein Jugendamt oder sonstwas den Film erst nach 1 Jahr einreicht ists halt so...wen interessierts überhaupt ob der jetzt von denen als jugendgefährdend angesehen wird ;)


Das ist falsch, seit dem neuen JuSCHG vom 01.04.2003 kann die BPjM auch eigenständig handeln und auf Eigeninitiative prüfen. Sie ist also nicht mehr darauf angewiesen, dass andere Institutionen ein Medium zur Prüfung einreichen.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Bonus-Member am 14 Dezember 2006, 21:13:43
Zitat von: ActionHaerti am 14 Dezember 2006, 18:32:20

Das ist falsch, seit dem neuen JuSCHG vom 01.04.2003 kann die BPjM auch eigenständig handeln und auf Eigeninitiative prüfen. Sie ist also nicht mehr darauf angewiesen, dass andere Institutionen ein Medium zur Prüfung einreichen.

Da zeigt sich leider wieder mal, wie hartnäckig Falschinformationen sind. Die BPjM durfte noch nie und darf auch jetzt nicht einfach von sich aus tätig werden. Immer noch bedarf es entweder eines Antrags oder einer Anregung.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Kingpin am 14 Dezember 2006, 23:24:10
Die BPjM darf sehr wohl von Amts wegen tätig werden, allerdings betrifft dies nur Verfahren bei Zweifeln bezgl. Inhaltsgleichheit, Listenstreichungen nach 25 Jahren, bzw. deren Verweigerung, wenn die Indizierungsvoraussetzungen weiterhin erfüllt sind (§21 V JuSchG).
Ansonsten bedarf es zur Indizierung in der Tat (nur noch) zumindest einer Anregung oder eben eines Antrages. Insofern hat man das Verfahren dahingehend vereinfacht, daß es anderen Behörden und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe ermöglicht wird, "Anregungen" zu geben, die den/die Vorsitzende(n) zur Einleitung eines Verfahrens von Amts wegen tätig werden zu lassen, wenn es im Interesse des Jugendschutzes geboten scheint.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: ActionHaerti am 15 Dezember 2006, 00:41:24
Ob nun angeregt oder nicht, das spielt kaum eine Rolle, es bedarf jedenfalls keines Antrages mehr!

Zumal die Mitglieder der Ausschüsse ohnehin regelmäßig wechseln und somit können sie selbst Ausschau halten und Anregen was sie für nötig erachten, sitzen sie doch immer mal wieder mit bei einer Prüfung dabei.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Zeromancer am 15 Dezember 2006, 16:31:29
Dann wundert es mich, dass sie nicht schon längst jede inhaltsgleiche Fassung oder was auch immer(z.B. Wilderness) indiziert haben, wo sie doch die OFDb kennen und so gleich mal alle Spio/JK -Titel nachschlagen könnten.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Kingpin am 15 Dezember 2006, 17:05:47
Warum sollten sie das tun? Wo die Inhaltsgleichheit unzweifelhaft ist, bedarf es keines neuerlichen Verfahrens.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Zeromancer am 15 Dezember 2006, 21:40:35
Um der 25 Jahre-Listenstreichung vorzubeugen ;)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: Kingpin am 15 Dezember 2006, 22:02:16
Da werden sie ja, wie oben erwähnt, schon von selbst tätig (wenn sie es für geboten halten). ;)
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: 666psheiko am 16 Dezember 2006, 00:21:35
Hi, hat eventuell jemand den Indizierungstext von "Wake of Death" kopiert und könnte ihn hier posten. Bpjm ist ja im Moment geschlossen und ich würde gerne meinen Profiler füttern.
Titel: Re: Elke-Action November '06...
Beitrag von: tåkeferd am 17 Dezember 2006, 15:13:57
Zum Thema Coprse:

Es gibt ja mitlerweile auch schon Compilations von denen (z.b. 15 Years of Killing Spree) die troz ihrer "schlimmen" Lieder eine Freigabe bekommen haben. Auch bei der neune CD ist eine DVD dabei mit Liveausschnitten der "bösen" Lieder und die hat ja auch eine Freigabe.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020