Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Riddick am 20 Dezember 2006, 19:20:59

Titel: Superman IV - Die Welt am Abgrund
Beitrag von: Riddick am 20 Dezember 2006, 19:20:59
Howdy,

ich habe mir kürzlich die neu erschienene DVD von "Superman 4" gekauft und musste beim Ansehen feststellen,dass im Vergleich zu meiner Uralt-Sat 1-Aufnahme 2 komplette Sequenzen fehlen und zwar bei dem ersten Kampf zwischen Superman und dem Nuclear Man.

In der ersten Sequenz verursacht der Nuclear Man einen Wirbelsturm,welcher ein Haus zerstört und ein Mädchen mit sich reißt.Superman rettet das Mädchen aber noch im letzten Moment.
In der zweiten Sequenz kämpft Superman gegen den Nuclear Man auf einer russischen Raketen-Abschuss-Rampe.

Beide Sequenzen sind aber als Deleted Scenes auf der DVD enthalten.

Leider habe ich ausser der alten TV-Aufnahme keine Vergleichsmöglichkeit,aber dort waren diese Szenen auf jeden Fall enthalten.Handelt es sich bei der alten deutschen Fassung vielleicht um eine internationale Langfassung oder ist die deutsche DVD einfach nur geschnitten?

Wer kann helfen?

Gruß

Riddick
Titel: Re: Superman IV - Die Welt am Abgrund
Beitrag von: DeafYakuza am 20 Dezember 2006, 20:21:21
Diese Fassung ist uncut (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4888) wie die anderen Ländern.
Hab im Magazine MovieStar gelesen, daß viele Szenen zu Superman 4 um ca. 30 Minuten rausgeschnitten wurde (vom Regisseur gewollt, glaub ich).Bei Teil 3 genauso.
Den Zeitschrift hab ich nicht mehr, oder vielleicht doch, muss mal nachschauen.
Ich hoffe, daß irgendwann neue DVD (vom Regisseur) veröffentlicht wird, oder auf HD-DVD, die die viele gute Szenen enthalten werden sein.
Ich lasse mich informieren.
Titel: Re: Superman IV - Die Welt am Abgrund
Beitrag von: Jason am 20 Dezember 2006, 23:47:53
Dann scheint nur die gekürzte US-Fassung den Weg auf die deutsche DVD gefunden zu haben - kommt von der Laufzeit her auch hin. Kann man hier (http://german.imdb.com/title/tt0094074/alternateversions) nachlesen.
Ärgerlich: Das alte Cannon-Tape enthielt diese Szenen noch.
Titel: Re: Superman IV - Die Welt am Abgrund
Beitrag von: Touch-Down am 31 August 2011, 12:38:28
http://www.ofdb.de/film/4888,Superman-IV---Die-Welt-am-Abgrund (http://www.ofdb.de/film/4888,Superman-IV---Die-Welt-am-Abgrund)

Wie ist das denn jetzt genau bei diesem Film? Die dt. DVD/BD-Fassungen sind als gekürzt eingetragen, hingegen die US-DVDs als ungekürzt. Sind denn die fehlenden Szenen in der US dabei? Oder ist das wie bei Hitchcocks Psycho, dass nur die dt. früheren Fassungen die erweiterten Szenen enthielten?
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020