Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Deer Hunter am 5 Januar 2007, 18:42:04

Titel: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Januar 2007, 18:42:04
In meinen Augen etwas verwunderlich, dass es noch keinen Thread zu dieser genialen Serie gibt. Sie stellt neben Navy CIS im Moment meine Lieblingsserie dar und ist ein echter Lichtblick in der TV Landschaft.
Sie scheint ja auch relativ neu zu sein, sowohl in USA als auch hier, deshalb habe ich mich auch gewundert, dass sie so schnell synchronisiert wurde.
Es gibt nicht zufällig schon irgendwelche Ankündigungen für eine dt. DVD VÖ? Außerdem würde es mich interessieren, ob die Sendung fürs deutsche Fernsehen geschnitten wurde, da die Themen und das Gezeigte doch schon teilweise sehr starker Tobak für eine Ausstrahlung um 21Uhr sind. Der Ofdb traue ich dort noch nicht, da es wohl noch keine günstigen Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Auffällige Schnitte sind mir aber nicht aufgefallen.
Wie dem auch sei: Noch irgendwelche CM Fans hier?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 5 Januar 2007, 21:15:55
Fan bin ich nicht, guck die Serie aber auch regelmäßig. Find aber nicht das die jetzt so was besonderes ist.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Januar 2007, 21:23:30
Da schließe ich mich mal an, bin sowieso nicht der Krimi-"CSI"-"NCIS"-etc.-Fan und auf "CM" bin ich nur gestoßen, weil A.J. Cook mitspielt. Wäre sie nicht mit dabei, wäre ich auch nicht mehr vorm Fernseher - gefällt mir zwar ganz gut, aber vom Hocker reißt sie mich nicht.

Das mit dem Uncut-Eintrag würde mich aber auch mal interessieren... :00000109:

Kann es sein, dass neulich die ersten beiden Folgen wiederholt wurden, da irgendein Mehrteiler doch nicht wie angegeben lief? Dachte, dass dann zwei Wochen Pause ist, als ich dann vorbeizappte, sah ich aber doch "CM"; die Folge kam mir aber bekannt vor?!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 6 Januar 2007, 07:36:50
Mahlzeit!

Ich bin Fan kann ich sagen, und freue mich schon auf Sonntag!!! Neben NCIS wirklich eine gute Serie!!!

Ich bin der Meinung, dass da manche Folgen etwas beschnitten wurden!!! Habe bisher alle daheim gespeichert und teilweise sind die Folgen star unterschiedlich in ihren Laufzeiten! Die kürzesten gehen gerade mal 38 Minuten und die längsten 42 Minuten!!! Da muss man dann aber wohl auf eine DVD-Veröffentlichung warten um einen Vergelich ziehen zu können!!!

Das traurige ist wohl leider, dass nur noch diese Woche neue Folgen kommen! Von NCIS kommt die letzte Folge der 3. Staffel und ab nächste Woche wieder ältere Folgen! Ich meine gelesen zu haben das dies bei CM auch so ist, prüfe dies aber nochmals!!!

Gruß Chef :andy:

Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 Januar 2007, 16:48:56
Hi.

Das CM schon am Ende der Staffel angekommen ist, kann eigentlich nicht sein. Es hat gleichzeitig mit den Sonntagsausstrahlungen von NCIS begonnen und wenn ich mich richtig erinnere, war NCIS da schon Mitten in der 3. Staffel drin.

Ich finde die Serie ganz nett und schaue die normalerweise, weil ich eh gerade auf Sat.1 bin und nicht umschalten muss. ;)

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 6 Januar 2007, 19:50:24
Die TV Movie schrieb vor Weihnachten was von "letzter Folge", allerdings geht ab Sonntag wieder alles weiter. Der Episodenführer listet auch noch 6-7 Folgen, die noch kommen müssten. Und Sat.1 ist ja nicht Pro7, also denke ich, dass die fehlenden der ersten Staffel noch kommen werden...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 6 Januar 2007, 21:18:56
Mahlzeit!

Stimmt! Habe gerade mal gelesen und nur NCIS wird ab nächste Woche wiederholt!!! Da ist doch alles in Ordnung...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 7 Januar 2007, 16:58:28
Mahlzeit!

Habe gerade im Videotext von SAT1 und auch als Werbung für den "Crime Sontag" gesehen das heute 21.15 Uhr die Folge "Rot oder Blau" kommt! Dies dürfte die 3. Folge sein und somit wird heute eine Wiederholung ausgestrahlt...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 7 Januar 2007, 17:29:51
Laut meiner TV-Zeitung kommt heute "Rote Anemonen", die 18. Folge ("Somebody's Watching"). Das wäre genau die, die auch kommen müsste nach der Folge von vor Weihnachten. Ich werde auf jeden Fall einschalten und hoffen, dass nicht auch Sat.1 unfähig ist, eine Staffel zu Ende zu zeigen...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 7 Januar 2007, 18:54:05
Mahlzeit!

Guckst du hier... http://www.sat1.de/service/tvprogramm/?action=onDetail&id=9710934

Und nun das Rätsels Lösung:

http://www.sat1.de/community_club/community/index.php?commFile=/foren/beitraege.php&for_id=2254&the_id=442530

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Januar 2007, 20:02:38
Zitat von: Chef am  7 Januar 2007, 18:54:05
Mahlzeit!

Guckst du hier... http://www.sat1.de/service/tvprogramm/?action=onDetail&id=9710934

Und nun das Rätsels Lösung:

http://www.sat1.de/community_club/community/index.php?commFile=/foren/beitraege.php&for_id=2254&the_id=442530

Gruß Chef :andy:

Bitte verschlüsselt diesen Mist baldmöglichst. Warum ist eigentlich soooo schwer, einfach mal die Serien so zu senden, wie sie geplant sind???
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 7 Januar 2007, 20:13:24
:anime:
Hätte ich nicht gerade relativ wenig Zeit wegen der Uniklausuren, dann würde ich mich richtig aufregen. So passt mir das fast ganz gut, denn die letzte Klausur wird am 3.2. geschrieben und dann ist vorlesungsfreie Zeit. Trotzdem geht mir die Verarsche der Sender langsam aber sicher auf den Senkel... :anime:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Januar 2007, 21:03:43
Zitat von: Hey_Yo am  7 Januar 2007, 20:13:24
:anime:
Hätte ich nicht gerade relativ wenig Zeit wegen der Uniklausuren, dann würde ich mich richtig aufregen. So passt mir das fast ganz gut, denn die letzte Klausur wird am 3.2. geschrieben und dann ist vorlesungsfreie Zeit. Trotzdem geht mir die Verarsche der Sender langsam aber sicher auf den Senkel... :anime:

Du willst uns doch hier nicht erzählen, dass du Sonntags um 21.15h für die Klausuren lernst?  :king:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: psychopaul am 7 Januar 2007, 21:53:00
Wieso denn nicht? Um die Zeit fang ich z.b. meistens erst richtig an.  ;)


ach ja, ich weiß nicht wieso, und vielleicht entgeht mir ja hier was Tolles, aber auf mich üben Krimi-TV-Serien nach wie vor a priori überhaupt keinen Reiz aus.  :icon_neutral:  ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Tranton am 7 Januar 2007, 22:48:25
Steige irgendwie nicht mehr durch.

Ich dachte NCIS würde wiederholt werden, aber war neue. Nun ist Criminal Minds Wiederholung.

Und Ausstrahlungen von Krimiserien sind sowieso im Moment total durcheinander. CSI: Las Vegas läuft nicht mehr auf Vox, sondern auf RTL, Without a trace läuft auf Sat.1 und nicht mehr auf Kabel 1, Numbers von PRo Sieben auf Sat.1 (hatte Pro Sieben die erste Staffel überhaupt komplett gezeigt?). Und Law & Order läuft auf drei verschiedenen Sendern. Wollte dies nur mal eben erwähnt haben.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 7 Januar 2007, 23:34:20
Zitat von: psychopaul am  7 Januar 2007, 21:53:00
Wieso denn nicht? Um die Zeit fang ich z.b. meistens erst richtig an.  ;)

Kein Wunder, dass du immer noch am studieren bist. Wann wird man nochmal zwangsexmatrikuliert?

Zitat von: psychopaul am  7 Januar 2007, 21:53:00
ach ja, ich weiß nicht wieso, und vielleicht entgeht mir ja hier was Tolles, aber auf mich üben Krimi-TV-Serien nach wie vor a priori überhaupt keinen Reiz aus.  :icon_neutral:  ;)

Das sagt ein Österreicher. Kein Kommentar.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: psychopaul am 7 Januar 2007, 23:42:25
Zitat von: n0NAMe am  7 Januar 2007, 23:34:20
Kein Wunder, dass du immer noch am studieren bist. Wann wird man nochmal zwangsexmatrikuliert?

Ich sag es mal so, hätt ich inzwischen nicht heimlich die Studienrichtung gewechselt, wäre es wohl schon passiert.  :icon_twisted:

ZitatDas sagt ein Österreicher. Kein Kommentar.  :icon_mrgreen:

jaja, okay, ich gebs ja zu, ich hab mir in der Pubertät ständig Kommissar Rex und Stockinger reingezogen (ehrlich!!  :king:) und da kann halt nie, nie wieder was Besseres nachkommen.  :icon_cool:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 8 Januar 2007, 19:18:33
Zitat von: n0NAMe am  7 Januar 2007, 21:03:43
Du willst uns doch hier nicht erzählen, dass du Sonntags um 21.15h für die Klausuren lernst?  :king:

Ich denke, ich werde zu der Zeit wirklich nie lernen - aber je weniger ich im TV gucke, desto weniger schlecht ist mein Gewissen gegenüber meinen Büchern :LOL:...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Januar 2007, 20:31:27
Zitat von: Hey_Yo am  8 Januar 2007, 19:18:33
Ich denke, ich werde zu der Zeit wirklich nie lernen - aber je weniger ich im TV gucke, desto weniger schlecht ist mein Gewissen gegenüber meinen Büchern :LOL:...

Jaja, so nach dem Motto "Die stehen da und ich könnte, wenn ich denn wollte, direkt reinschauen und loslegen mit dem Lernen" *g*
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 14 Januar 2007, 22:35:51
Gut, dass ich heute mal reingeguckt habe zu Beginn. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass sie die Serie erst ab Anfang Februar weitersenden. Dass sie nur die eine Folge haben "ausfallen" lassen und die dann später "nachschieben", das hat langsam schon wirklich Pro7-Ausmaße... :anime:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Januar 2007, 23:44:56
Zitat von: Hey_Yo am 14 Januar 2007, 22:35:51
Gut, dass ich heute mal reingeguckt habe zu Beginn. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass sie die Serie erst ab Anfang Februar weitersenden. Dass sie nur die eine Folge haben "ausfallen" lassen und die dann später "nachschieben", das hat langsam schon wirklich Pro7-Ausmaße... :anime:

Was? Was? Was? War das heute eine neue Folge? Wenn ja, dann kotz ich mal.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 15 Januar 2007, 01:25:00
Ich überreiche dir hiermit symbolisch einen Eimer... :king:

Wiederholung kommt morgen nacht um halb 12...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Durango am 28 Januar 2007, 03:08:13
Sat.1 macht weiter mit dem sinnfreien Wechsel zwischen neuen und Wiederholungs-Folgen der ersten Staffel.
Ab sofort laufen erstmal alte Folgen, wann die noch ausstehenden gezeigt werden, gab man noch nicht bekannt.

Somit läuft heute abend nicht wie angekündigt Folge 21 "Alte Freunde" (Secrets And Lies) als Free-TV-Premiere, sondern eine Wdh. der 8. Folge "Undercover" (Natural Born Killer).

Tolle Wurst!

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18507
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 28 Januar 2007, 20:31:55
Was ein Scheiß! :anime: Ich bekomme langsam die Krise bei diesem Verein. Sitzt da jede Woche ein anderer Praktikant, oder ist einem der Stapel Tapes runtergefallen und war zu dumm un/ oder faul zum sortieren?? :doof:
Aber trotzdem danke für die Info!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 28 Januar 2007, 21:27:45
Also laut EPG läuft jetzt NCIS 2 Stunden lang und von Criminal Minds ist nichts mehr zu sehen.

So, damit hat es Sat.1 geschafft. Ich werde jedenfalls kein Criminal Minds mehr sehen. War zwar ganz nett nach, einfach nach NCIS dranzubleiben, aber damit ist Schluss. Ich lass mich von dem Pack doch nicht verarschen. Meine Forderung bleibt ... verschlüsselt den Mist endlich!

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 Januar 2007, 21:32:23
Naja, lieber 2x NCIS wiederholen als 1x CM. Finde CM hat einen Wiederschauwert von null^^
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 Januar 2007, 22:16:57
[Doppelpost_Mode=ON] Es läuft heute doch Criminal Minds [Doppelpost_Mode=OFF]

;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 28 Januar 2007, 22:27:24
Aber eine Wiederholung - die ganzen Sender haben doch einen Schaden :anime:. "CM" werde ich jetzt noch zu Ende gucken, aber Staffel 2 wird sicher gekauft, wenn ich sie denn dann noch sehen wollte...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 Januar 2007, 22:41:54
Nen Kauf ist die Serie wiederum nicht wert IMO, dann doch lieber mal ne Wiederholung aushalten^^
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 28 Januar 2007, 22:46:08
Zitat von: Hanselel am 28 Januar 2007, 22:41:54
Nen Kauf ist die Serie wiederum nicht wert IMO, dann doch lieber mal ne Wiederholung aushalten^^

Behalten will ich die Staffel dann auch nicht, so gut gefällt mir die Serie auch nicht, - kann man gleich wieder verkaufen. Aber bevor ich mir hier sowas antue... :hacki:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 28 Januar 2007, 23:28:49
Ja klasse. Im EPG und selbst im Teletext von Sat.1 stand 2 Stunden NCIS. Naja, passt du dem Sender. Ich für mich werde jedenfalls gar nicht mehr weiter auf Criminal Minds achten. Wenn ich es schaue, dann schaue ich es und wenn ich es verpasse, scheiss drauf. Wegen solcher lustiger Sachen schaue ich schon länger kein CSI und kein CSI: Miami mehr. Irgendwann hat RTL mal die Serie behindert übernommen und 13th Street hat es leider auch nie geschafft, mal ein paar neuere Staffeln zu bringen und dann bin ich rausgekommen und inzwischen ist es mir auch egal. Schade drum, aber Sat.1 ist mal ein weiterer Beweis gelungen, wie dumm deutsche Sender sind.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Januar 2007, 09:44:13
Zitat von: Hanselel am 28 Januar 2007, 21:32:23
Finde CM hat einen Wiederschauwert von null^^

Finde ich nicht.

Dieses Hin- und Her von Sat 1 ist wirklich ganz große Scheiße und versaut einem wirklich den Sehspaß. Es fehlen doch nur noch drei Folgen... :icon_rolleyes: :doof:
Naja, mittlerweile sehe ich fast lieber N:CIS, da ich dort kaum eine Folge kenne und mir die Charaktäre immer besser gefallen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 29 Januar 2007, 11:23:30
Zitat von: Deer Hunter am 29 Januar 2007, 09:44:13
Finde ich nicht.

Stimme ich zu.
Ist auf jeden FAll mit die erste Profilerserie, die wirklich relativ nach an der wirklichen Serienkillerjagd und ihren Methoden dran ist.
Keine Blödeleien, sehr intensiv.
Natürlich ein knackiger Kontrast zum (von mir ebenfalls geliebten) NCIS, in dem ja reichlich auf höchstem Niveau gezwinkert wird...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 Januar 2007, 13:43:37
Ich finde einfach das wenn man weiß wie die Folge ausgeht, einmal die Spannung weg ist und es sonst nichts irgendwie interessantes gibt. Das ist IMO allerdings auch bei CSI so. Bei NCIS z.b. hat man dann immerhin noch den Humor, oder bei Numb3rs die zwischenmenschlichen Beziehungen. Da macht mir das mehrmals gucken spaß, CM und CSI reicht mir da einmal völlig.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 30 Januar 2007, 08:20:10
Zitat von: Moonshade am 29 Januar 2007, 11:23:30Keine Blödeleien, sehr intensiv.
Natürlich ein knackiger Kontrast zum (von mir ebenfalls geliebten) NCIS, in dem ja reichlich auf höchstem Niveau gezwinkert wird...

Genau das ist es. Sehr ernst, sehr intensiv und beeindruckend. Der perfekte Gegenpart zu dem leicht und locker daherkommenden N:CIS.
Und dass man weiß, wie die Episoden ausgehen sehe ich nicht als negativ an. Dafür fesselt die Serie in meinen Augen zu sehr.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Durango am 4 Februar 2007, 02:35:54
Ab 11.03.07 kommen endlich die noch nicht gezeigten Folgen. Und zur Einstimmung startet eine Stunde zuvor die 4. Staffel von N:CIS.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18615
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 3 März 2007, 23:55:43
Mahlzeit!

Ab Morgen starten schon die "neuen" unausgestrahlten Folgen!!! Jaaaaaaaaa......... :D

http://www.sat1.de/family_friends/tvprogramm/?action=onDetail&id=9711053

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 15 März 2007, 04:20:46
laut TV Movie aber nur 3 Folgen?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 15 März 2007, 11:32:19
Zitat von: tattoofritz am 15 März 2007, 04:20:46
laut TV Movie aber nur 3 Folgen?

Sat 1 hatte zum Anfang des Jahres die Ausstrahlung der ersten Staffel unterbrochen und wieder die ersten Folgen (der 1. Staffel) als Wdh. gesendet.
Der Rest der Staffel wird im Moment ausgestrahlt. Und da nur noch drei Folgen fehlten... ;)

Ab dem 25.03. gibt es dann das deutsche Plagiat zu allen CSI-, CIS-, usw. Serien "RIS"... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 16 März 2007, 00:27:02
Die Senderpolitik wird wohl nie jemand verstehen.Auf den deutschen Scheiß kann ich getrost verzichten.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Nibi am 18 März 2007, 23:31:35
Jetzt bin ich aber gespannt auf die Fortsetzung der Folge, da scheint sich Personell ja was zu ändern
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Strahlemann am 18 März 2007, 23:45:00
Schaue da in den letzten Wochen regelmäßig rein und die heutige Episode hat mir ja wirklich SEHR gut gefallen. Auf die Fortsetzung bin ich auf jeden Fall gespannt.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 19 März 2007, 00:24:43
Irgendjemand etwas bekannt wann es weitergeht?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Durango am 19 März 2007, 00:31:38
Wirklich gute Final-Folge der ersten Staffel. Natürlich der serientypische Cliffhanger.

Leider gehts bei Sat1 mit der Fortsetzung, also Staffel 2, erst im Herbst weiter. Nach dem Ende kann ich nicht so lange warten und werd auf Premiere ausweichen, da es hier schon am 2. April zum Start der zweiten Staffel kommt.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 19 März 2007, 02:15:31
Danke für die Antwort,leider verweigere ich mich noch immer Premiere.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 März 2007, 07:22:17
Die Folge gestern war ja mal wirklich absolut genial.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 März 2007, 14:12:54
Bis auf das Ende der Folge war die Episode sehr gut und wusste zu gefallen. Nur das Ende war unglaubwürdig, weil Gideon & Co. Elle ganz alleine nach Hause fahren ließen (sie wurde gefahren, aber allein zu Haus! :anime:).
Ich finde, dass das Quatsch ist. Der Böse hat sich in den Computer des FBI reingehackt, weiß anscheinend nicht nur seitdem alles über das Team, selbst Hotchners Frau wurde aus Sicherheitsgründen ins Hotel gebracht und dann lassen sie Elle allein zu Hause pennen, oder was? :doof:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Nibi am 19 März 2007, 14:30:54
Zitat von: Deer Hunter am 19 März 2007, 14:12:54
Bis auf das Ende der Folge war die Episode sehr gut und wusste zu gefallen. Nur das Ende war unglaubwürdig, weil Gideon & Co. Elle ganz alleine nach Hause fahren ließen (sie wurde gefahren, aber allein zu Haus! :anime:).
Ich finde, dass das Quatsch ist. Der Böse hat sich in den Computer des FBI reingehackt, weiß anscheinend nicht nur seitdem alles über das Team, selbst Hotchners Frau wurde aus Sicherheitsgründen ins Hotel gebracht und dann lassen sie Elle allein zu Hause pennen, oder was? :doof:
Die waren halt alle übermüdet und da fällt das Denken schon mal schwer ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 März 2007, 14:38:40
Zitat von: Nibi am 19 März 2007, 14:30:54
Die waren halt alle übermüdet und da fällt das Denken schon mal schwer ;)

Naja, so wollte ich es mir zunächst auch erklären, aber das ist mir irgendwie zu platt.  :icon_confused: 

Ein etwas enttäuschender Cliffhanger, aber ich werde weitergucken, kein Frage! :icon_smile:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Ulrik fC am 19 März 2007, 14:49:41
Ich fands auch nicht so besonders und gerade das Ende total schwach. Schade eigentlich.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 19 März 2007, 21:52:27
Im Hintergrund von ihr standen auch die Fenster offen, obwohl sie mindestens 2 tage nicht zuhause war,und eigentlich vorhatte länger Urlaub zu machen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 19 März 2007, 22:05:51
Mahlzeit!

Fehler macht doch jeder!!! Warum auch nicht die Schreiberlinge von "Criminal Minds"???

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 20 März 2007, 11:05:20
Dieser Fehler zieht doch merklich die Qualität der überdurchschnittlich guten Serie runter.
Ich störe mich sehr daran, weil ich bis jetzt sowas von CM nicht gewohnt war.

Bis Herbst zu warten ist allerdings mehr als besch...aber leider kenne ich keinen, seitdem ich selbst gekündigt habe, der Premiere hat.
Dann heißt es wohl warten... :icon_confused: :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Strahlemann am 21 März 2007, 21:17:08
Das die Gute alleine zu Hause gelassen wurde war Absicht und das wird am Anfang der ersten Folge von Staffel 2 direkt erklärt. Der Agent, der sie nach Hause bringen sollte, sollte sie auch noch erstmal bewachen/bei ihr bleiben und sie nicht nur absetzen. War ein Fehler von ihm, keiner von den Machern.  ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 22 März 2007, 10:31:49
Danke für den S P O I L E R !!! :anime: :wallbash:

ZitatDas die Gute alleine zu Hause gelassen wurde war Absicht und das wird am Anfang der ersten Folge von Staffel 2 direkt erklärt.

Diese Erklärung hätte vollkommen gereicht, aber danke für die nettgemeinte Hilfe. :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Strahlemann am 22 März 2007, 18:45:30
Da ist ein Spoiler ? War nicht meine Absicht, klingt für mich eigentlich sehr unspektakulär. Tut mir leid.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 23 März 2007, 10:53:22
Zitat von: Strahlemann am 22 März 2007, 18:45:30
Da ist ein Spoiler ? War nicht meine Absicht, klingt für mich eigentlich sehr unspektakulär. Tut mir leid.

Ist nicht weiter tragisch, vielleicht sogar ganz gut, dass du das gesagt hast. Sonst hätte ich bis zum Herbst wohl die ganze Zeit einen faden Beigeschmack gehabt, wenn ich an CM denken würde. ;) :icon_smile:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Juni 2007, 09:58:26
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Sonntags zur gewohnten Zeit um 21.15 Uhr auf Sat 1 wieder CM läuft. Natürlich die Wdh. der ersten Staffel und keine neuen Folgen.
Vielleicht bekommt es ja Sat1 hin einen fließenden Übergang hinzubekommen, zwsch. erster und zweiter Staffel...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 9 August 2007, 12:41:30
Während wir ja alle heiß auf die 2.Staffel warten, ist so einiges passiert und passiert immer noch - nämlich nach Staffel 2:

- ist Mandy Patinkin überraschend ausgestiegen ist
http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-15929.html

- aus merkwürdigen Gründen...
http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-15950.html

- woraufhin man die Rolle Geena Davis angeboten hat
http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-15984.html

- die aber ablehnte und daß jetzt Harvey Keitel als Ersatz im Gespräch ist...
http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-16113.html

Horrido!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Megatron am 9 August 2007, 22:48:55
Holla, das sind ja News!  :icon_eek: Also bei Geena Davis hätte ich glaube ich zum Boykott der Serie aufgerufen, die kann ich irgendwie gar nicht ab. Harvey Keitel wäre allerdings, in meinen Augen, ein 1A-Kandidat!  :dodo: *daumendrückundhasenpfoterubbel*
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: StS am 12 August 2007, 10:17:15
ZitatMantegna, Not Keitel, Boards Criminal Minds
Source: Criminal Minds Fantatic Blog, August 12, 2007

"Criminal Minds" executive producer Ed Bernero revealed on the Criminal Minds Fanatic Blog that Joe Mantegna will be replacing Mandy Patinkin on the CBS drama.

"We are very excited to tell you all that Joe Mantegna is officially joining the cast of 'Criminal Minds.' Thanks for hanging with us, everyone," he said.

It was previously reported that Harvey Keitel was in talks to join the cast, but those talks fell through. Patinkin quit abruptly last month because of what he termed "creative differences."

"Minds," revolving around the FBI Behavioral Analysis Unit, returns for a third season in the fall.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 August 2007, 13:04:07
Mal sehen ob die Serie das überlebt, bin mir da nicht so sicher. Mantegna ist auch nicht wirklich so die tolle Wahl.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 13 August 2007, 10:26:24
Das mit Keitel war einfach zu schön...

...aber ich bin gar nicht unzufrieden, Mantegna seh ich recht gern, der hat nur oft so ein Pech bei der Rollenwahl - auf jeden Fall sehr sympathisch.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 17 August 2007, 17:10:33
Details zu Joe Mantegnas Charakter...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-16090.html
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Megatron am 20 August 2007, 12:53:35
Ich finde Joe Mantegna auch eine gute Wahl. Gewisse optische Ähnlichkeit zu Patinkin ist ja auch irgendwie vorhanden und ich vermute Mantegna wird einen ähnlich souveränen, abgeklärten Typ spielen. Und nu sollen die mal 'n bischen Gas geben, ich brauch neuen Stoff, äh Folgen!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 2 September 2007, 21:14:59
Mahlzeit!

Am 16.09.2007 21:15 Uhr beginnt Staffel 2 mit der Folge "Die Suche (Teil 2)"!!! ;)

http://www.sat1.de/family_friends/tvprogramm/?action=onDetail&id=10950798

Gruß Chef :andy:

Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 10 September 2007, 10:19:49
Endlich! Ich kann es kaum noch erwarten neuen Serienstoff zu bekommen. Und da NCIS auch nächsten Sonntag weitergehen wird, ist der ganze Sonntagabend wieder gerettet! :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2007, 09:19:43
Eine sehr geniale Folge gestern mit einer kleinen Hommage an das Texas Kettensägenmassaker und einem großartig aufspielenden Keith Carradine, der- was u.a. diese Serie auch so auszeichnet- *SPOILER*
nicht gefasst wurde
*ENDE*
Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt. :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 3 Dezember 2007, 10:31:33
Da mußt du aber noch bis zum Staffelende warten...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2007, 10:34:54
Zitat von: Moonshade am  3 Dezember 2007, 10:31:33
Da mußt du aber noch bis zum Staffelende warten...

Weiß ich. ;)

Schade, dass Mandy Patinkin nicht als Gideon weitermachen will. Folge um Folge wird er m. E. unverzichtbarer für die Serie. :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 Dezember 2007, 10:51:17
Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2007, 10:34:54
Weiß ich. ;)

Schade, dass Mandy Patinkin nicht als Gideon weitermachen will. Folge um Folge wird er m. E. unverzichtbarer für die Serie. :icon_confused:

Jup, ich hab mir mal ne Folge mit dem neuem Typen angeguckt, sehr unsympatisch IMO.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 10 Dezember 2007, 16:23:57
Sicher ist die Serie nicht schlecht, aber ich muss gestehen, dass ich mir die Reihe überwiegend wegen Kirsten Vangsness reinziehe ... geiles Pferdchen ... naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2007, 17:09:02
Und meine Freundin sieht die hauptsächlich wegen Matthew Gray Gubler (also Dr.Reid) - jedem sein Schnucki.

Ich schau's mir hauptsächlich wegen der psychologischen Realitätsnähe an...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 10 Dezember 2007, 20:15:59
Ich schaus mir gerne an weil es wirklich eine Spannend gemachte Serie ist und weil das Programm am Sonntag immer besch   eidener wird. mal ehrlich früher kam auf VOX Filme und auf Kabel eins und jetzt nur so Doku Müll bäh bleibt nur noch Sat 1 und wenn man Glück hat Pro Sieben...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 11 Dezember 2007, 09:31:53
Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2007, 17:09:02Ich schau's mir hauptsächlich wegen der psychologischen Realitätsnähe an...

Entscheidend für mich ist bei dieser Serie der konstant hohe Qualitätsstandard. Es gibt/ gab zahlreiche Profiler- Serien, aber keine hat es bisher geschafft, so gekonnt und überdurchschnittlich gut den Stoff wiederzugeben, ohne dabei in Klischees oder Peinlichkeiten zu verfallen.
Bei der letzten Episode wurde das, was ich meine wieder einmal besonders deutlich: In der Szene, in der Hotchner am Krankenbett der verbrannten Frau sitzt und ihr Mut macht. Zu keinem Zeitpunkt ist es dabei zu unnötigem Kitsch gekommen, der alles kaputt gemacht hätte. Es war sehr realitätsnah und deshalb so beeindruckend.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 24 Dezember 2007, 11:31:18
Also ich muss sagen die doppel Folge gestern war sehr gut war richtig spannend gemacht. was meint ihr?

Das einzige was mich genervt hat ich war voll bei der Folge dabei und dann plötzlich schnitt und der Hut Heini Cicero oder wie der heisst singt fröhliche Weihnachten... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 24 Dezember 2007, 13:28:38
SAT1 setzt die Werbepause momentan absolut grausam...finde ich auch.

Schade, das SAT1 die Ausstrahlungsreihenfolge durcheinander gewürfelt hat. Vor einer Woche gabs nämlich schon mal eine Anmerkung von Gideon bezüglich Drogensucht in Richtung Dr.Reid, die natürlich keinen Sinn machte, da bei uns der Drogen-2Teiler noch gar nicht ausgestrahlt war. Murr...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 24 Dezember 2007, 15:51:03
Da muss ich euch recht geben ... irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Sender früher mit der Werbung wenigstens abgewartet hatte, bis in sich eigentliche abgeschlossene Szenen beendet waren ... und nun kommt das alles mittendrin. Hat keinen Flow mehr.

Die gestrige Doppelfolge war einigermaßen spannend, wirkte aber in Bezug auf die Drogenproblematik etwas aufgesetzt. Ausserdem ... das Dickerl wird irgendwie immer geiler ... :love:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 25 Dezember 2007, 12:53:56
Gibt es eigentlich mittlerweile ein öffentliches Statement von Patinkin zu seinem Ausstieg aus der Serie?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 21 Januar 2008, 09:51:39
Welcher Vollidiot ist bei Sat 1 eigentlich für die Ausstrahlung der Serie verantwortlich?!? Wie bescheuert muss man eigentlich sein, die ganze Reihenfolge durcheinander zu bringen? Oder ist das etwa Absicht? Gestern lief aus welchem Grund auch immer die letzte Folge der zweiten Staffel? Jetzt weiß der Zuschauer, dass die BAU über das Problem von Reed bescheid weiß. Soso. Seit wann denn?

Warum kommt nächste Woche die Wdh. der zweiten Folge aus derselben Staffel? Warum wir dann eine Woche Pause gemacht, um dann endlich die anscheinend so thematisch heikle Folge "Zwei von Drei" auszustrahlen.
Anschließend wird dann wieder wahllos eine Folge vom Ende genommen, ohne auf die Reihenfolge zu achten. Anstatt mit der Folge nach "Jones" ("Asche und Staub")weiterzumachen wird die Folge "Freiwild" ausgestrahlt! Eine Frechheit!

Großes Lob an Sat 1...  :wallbash: :anime:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 21 Januar 2008, 17:47:00
Zitat von: Deer Hunter am 21 Januar 2008, 09:51:39
Welcher Vollidiot ist bei Sat 1 eigentlich für die Ausstrahlung der Serie verantwortlich?!? Wie bescheuert muss man eigentlich sein, die ganze Reihenfolge durcheinander zu bringen? Oder ist das etwa Absicht? Gestern lief aus welchem Grund auch immer die letzte Folge der zweiten Staffel? Jetzt weiß der Zuschauer, dass die BAU über das Problem von Reed bescheid weiß. Soso. Seit wann denn?

Warum kommt nächste Woche die Wdh. der zweiten Folge aus derselben Staffel? Warum wir dann eine Woche Pause gemacht, um dann endlich die anscheinend so thematisch heikle Folge "Zwei von Drei" auszustrahlen.
Anschließend wird dann wieder wahllos eine Folge vom Ende genommen, ohne auf die Reihenfolge zu achten. Anstatt mit der Folge nach "Jones" ("Asche und Staub")weiterzumachen wird die Folge "Freiwild" ausgestrahlt! Eine Frechheit!

Großes Lob an Sat 1...  :wallbash: :anime:

muss ich dir recht geben! Ich bin jetzt ziemlich durcheinander gekommen ehrlich gesagt blicke ich jetzt nicht mehr richtig durch.
könnte jemand bitte mal die Folgen in der richtigen Reihenfolge auflisten?
danke
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Weau Weau am 21 Januar 2008, 22:11:45
Richtige Reihenfolge:

2x01. Die Suche Teil 2
2x02. Menschenkind
2x03. Der Ring
2x04. Psychodrama
2x05. Der Lockvogel
2x06. Das Haus auf dem Berg
2x07. Zwei von Drei
2x08. Der leere Planet
2x09. Rivalen
2x10. Halbmondnacht
2x11. Bilder im Kopf
2x12. Die verlorenen Kinder
2x13. Golconda
2x14. Das Zeichen
2x15. Gottesurteil
2x16. Der letzte Song
2x17. Mogadischu
2x18. Jones
2x19. Asche und Staub
2x20. Das Gesetz der Diebe
2x21. Freiwild
2x22. Dreiundsechzig
2x23. Die Liste

Mein Eintrag (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=79951&vid=219248) zur SAT.1-Ausstrahlung.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Februar 2008, 09:53:09
Sat1 hat den Sendeplatz von CM getauscht: Die Serie läuft jetzt immer Donnerstags um 22.15 Uhr und das ab dem 14.02.08.
An diesem Tag wird dann endlich die Episode "Zwei von Drei"(02x07)ausgestrahlt, ehe es dann mit dem Wirrwarr in den folgenden Wochen weitergeht und die Folgen "Freiwild" und "Dreiundsechzig" (2x21 und 2x22) gezeigt werden.
Danach wird am 06.03.08 eine Folge der ersten Staffel wiederholt ("Hölle privat" 01x07). Oh Mann... :icon_rolleyes: :doof:
Warum wurde noch gleich die Reihenfolge geändert?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 4 Februar 2008, 10:52:08
Mahlzeit!

Die Reihenfolge wurde geändert weil die 3 noch nicht ausgestrahlten Folgen aufgrund der Thematik nicht vor 22 Uhr hätten gesendet werden können!!!

Wieso die dann aber fast jede andere Folge Sonntags gekürzt ausgestrahlt haben bleibt wohl ein SAT1-Geheimnis!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Februar 2008, 10:54:36
Zitat von: Chef am  4 Februar 2008, 10:52:08
Die Reihenfolge wurde geändert weil die 3 noch nicht ausgestrahlten Folgen aufgrund der Thematik nicht vor 22 Uhr hätten gesendet werden können!!!

Das war mir schon klar, trotzdem hätte ein fähiger Geist dieses Problem auch anders umgehen können und die Reihenfolge nicht so extrem durcheinander würfeln müssen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 4 Februar 2008, 12:51:19
Mahlzeit!

Du redest von "fähigen Geistern" im Privatfernsehen??? Dann schau dir mal "Kalkofes Mattscheibe" an... :D

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 15 Februar 2008, 08:34:04
ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Dingen die man nicht vor 22 uhr zeigen darf
aber was war jetzt gestern so Schlimm bei der meiner Meinung nach eher unspektakulären Folge?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 15 Februar 2008, 13:10:38
Mahlzeit!

Ich fand die Folge auch nicht so "brutal"! Fakt ist: Wenn die ne FSK 16 hatte dann sollte sie nach 22 Uhr uncut ausgestrahlt worden sein worauf auch die Laufzeit von 42 Minuten hindeutet!!!

Die FSK 16 (vielleicht aufgrund eines kranken Gehirns auch KJ :D) begründet sich vielleicht auf die Thematik der Folge!!! Sowas stößt vielleicht auf... Keine Ahnung???

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Februar 2008, 09:28:53
Nur weil die Episode keine Blutfontänen ausstieß, bzw. keine expliziten Gewaltdarstellungen beinhaltete, war die Thematik der entscheidene Grund für eine spätere Ausstrahlung.
Die Mädchen mussten immerhin entscheiden, welche von ihnen sterben muss. Vornehmlich waren dann wohl die Dialoge, die das Thema behandelten der ausschlaggebene Grund, warum sich SAT1 gg. ein Kürzen und für eine spätere Sendezeit entschied.
Denn bei Kürzungen hätte der Zuschauer wohl gar nichts mehr mitbekommen.

Abgesehen davon hätte SAT1 von Anfang an so verfahren sollen- sprich Sendezeit immer nach 22.00 Uhr- aber dann erreicht man ja nicht mehr so viele Zuschauer. :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 19 Februar 2008, 14:16:28
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 19 Februar 2008, 09:28:53Abgesehen davon hätte SAT1 von Anfang an so verfahren sollen- sprich Sendezeit immer nach 22.00 Uhr- aber dann erreicht man ja nicht mehr so viele Zuschauer. :icon_rolleyes:

Genau so issis!!! Nützt ja auch nix wenn die vorher schon 10 Folgen gekürzt 20:15 Uhr gebracht haben!!! Die sind eh alle doof... Hahaha!!!

Am 06.03. gehts eh im Kaufhaus scharf!!! :D

Gruß Chef :andy:

[EDIT deBene] Und er hat es gemacht. Bitte keinen Spam  :icon_twisted:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 10 März 2008, 16:37:08
Hab ich jetzt irgendwas verpasst oder wann kam die Drogensucht von Reed heraus? :00000109:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 22 August 2008, 21:03:54
Mahlzeit!

Am 31.08.2008 startet die 3. Staffel direkt nach "Navy CIS" um 21:15 Uhr auf SAT1!!! ;)

http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=14400151

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 1 September 2008, 17:05:21
So, das war nun die erste Folge der dritten Staffel. Natürlich arbeitet sie sehr auf den Ausstieg von Gideon hin, was nicht weiter verwundert.

Wann stand eigentlich fest, dass Patinkin nicht mehr weiterspielen wollte? Ich frage deshalb, da man bereits in der zweiten Staffel Ermüdungserscheinungen von Gideon feststellen konnte und man schon vermuten konnte, dass er nicht mehr länger diesen Job ausführen kann/will.

Oder war das mehr oder weniger eine spontane Sache und man hat kurzfristig die Folgen umgeschrieben?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 1 September 2008, 18:52:32
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am  1 September 2008, 17:05:21
So, das war nun die erste Folge der dritten Staffel. Natürlich arbeitet sie sehr auf den Ausstieg von Gideon hin, was nicht weiter verwundert.

Wann stand eigentlich fest, dass Patinkin nicht mehr weiterspielen wollte? Ich frage deshalb, da man bereits in der zweiten Staffel Ermüdungserscheinungen von Gideon feststellen konnte und man schon vermuten konnte, dass er nicht mehr länger diesen Job ausführen kann/will.

Oder war das mehr oder weniger eine spontane Sache und man hat kurzfristig die Folgen umgeschrieben?

Ich habe gestern bei Serienjunkies gelesen das Patinkin sich wohl mit den Produzenten verworfen hat und plötzlich ausgestigen ist!!! Man hat dann wohl den Plot etwas umgeschrieben und Patinkin noch für ein paar Tage verpflichtet und die Folgen mit ihm noch gedreht!!! Aber belese dich lieber nochmal selbst über Google... Da findet man genug!!! :)

Die Folge gestern war übrigens beim 2. Mord gekürzt!!! Die Nachtwiederholung war uncut...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 3 September 2008, 14:45:18
Patinkin hat danach geäußert, daß ihn die Themen rund um Gewalt und Killer in Wirklichkeit auch sehr belastet haben und er einfach nicht mehr mochte.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 5 September 2008, 07:27:13
Zitat von: Moonshade am  3 September 2008, 14:45:18
Patinkin hat danach geäußert, daß ihn die Themen rund um Gewalt und Killer in Wirklichkeit auch sehr belastet haben und er einfach nicht mehr mochte.

Ehrlich gesagt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ohne (oder mit wenig) Anteilnahme einen so gequälten und mitleidenden Gesichtsausdruck hinbekommen kann.
Die Serie verliert einen glaubwürdigen und fast unersetzbaren Darsteller und ich hoffe, dass sie das kompensieren kann.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: deBene am 5 September 2008, 07:38:47
Zitat von: Deer Hunter am  5 September 2008, 07:27:13
Zitat von: Moonshade am  3 September 2008, 14:45:18
Patinkin hat danach geäußert, daß ihn die Themen rund um Gewalt und Killer in Wirklichkeit auch sehr belastet haben und er einfach nicht mehr mochte.

Ehrlich gesagt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ohne (oder mit wenig) Anteilnahme einen so gequälten und mitleidenden Gesichtsausdruck hinbekommen kann.
Die Serie verliert einen glaubwürdigen und fast unersetzbaren Darsteller und ich hoffe, dass sie das kompensieren kann.

Sagen wirs mal so: Ich hatte zunächst auch so meine Probleme mich daran zu gewöhnen und mit dem "Neuen", der gar nicht so neu ist, warm zu werden. Aber nachdem man mehr über seine Hintergründe und Motivation erfährt fügt er sich doch gut in die Gruppe ein. Es ist also auch ohne Gideon durchaus schaubar, die ersten Folgen der dritten Season sind aber IMHO etwas schleppend.

MfG
deBene
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 5 September 2008, 16:46:16
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am  5 September 2008, 07:27:13Ehrlich gesagt konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ohne (oder mit wenig) Anteilnahme einen so gequälten und mitleidenden Gesichtsausdruck hinbekommen kann.
Die Serie verliert einen glaubwürdigen und fast unersetzbaren Darsteller und ich hoffe, dass sie das kompensieren kann.

Das wird schon werden!!! Wenn man sich da an NCIS erinnert und das Ende von Staffel 2 als Kate erschossen wird... Das war auch ein Schock aber mit Ziva gings doch auch weiter!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 5 September 2008, 17:29:42
Du vergleichst jetzt nicht wirklich die Charaktäre von Kate/ Ziva mit denen von Gideon/"Der Neue"?!? :00000109:

Das hat zumindest für mich eine ganz andere Tragweite.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 5 September 2008, 22:39:45
Mahlzeit!

Haupcharkter ist Hauptcharkter... Und wir als Fans können es doch eh nicht ändern!!! Was soll man machen???

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 11 November 2008, 18:00:03
Ist eigentlich irgendwas über etwaige Schnitte bei der 21.15 Uhr Ausstrahlung bekannt? Leider liefert sb.com keine Schnittberichte mehr zu der Serie.
Bei der letzten Folge ist es mir an einer Stelle aufgefallen, aber da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wollte ich mal die Experten fragen und hoffe, dass derjenige auch genaue Angaben zu den Schnitten machen kann. :icon_smile:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 11 November 2008, 19:51:39
Also ich kanns jetzt auch nicht beweisen, aber meine Freundin hat die Org.folgen bei youtube gesehen und meinte sich zu erinnern, daß da was geschnitten war.

Schließlich verschwand ja plötzlich eine der Frauen aus dem Kerker und wurde später durch ne Neue ergänzt - sie meinte, die Frau hätte den Täter wohl verzweifelt zum Mord geradezu provoziert.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 12 November 2008, 00:49:29
Mahlzeit!

Schaut mal in der OFDB in meinen Eintrag zur 3. Staffel... ;)

Ich habe bis auf die letzte Folge, die bisher ausgestrahlten Folgen alle 21:15 Uhr und in der Nacht aufgenommen und auch mit Youtube verglichen!!! Bis auf wenige wurden alle Folgen abends nur cut gesendet!!! Nachts waren alle uncut...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 12 November 2008, 19:35:50
Zitat von: Moonshade am 11 November 2008, 19:51:39Schließlich verschwand ja plötzlich eine der Frauen aus dem Kerker und wurde später durch ne Neue ergänzt - sie meinte, die Frau hätte den Täter wohl verzweifelt zum Mord geradezu provoziert.

Genau darauf habe ich angespielt. Das Problem ist einfach, dass die Thematik der Serie einfach nicht fürs frühe Abendprogramm gemacht ist. Deshalb ist die Sendezeit äußerst ungünstig gewählt, aber immerhin schafft es ja SAT1 zumindest in der Nacht die ungekürzte Folge auszustrahlen. Und anscheinend halten sie diesmal auch die Reihenfolge ein...

Zitat von: Chef am 12 November 2008, 00:49:29Ich habe bis auf die letzte Folge, die bisher ausgestrahlten Folgen alle 21:15 Uhr und in der Nacht aufgenommen und auch mit Youtube verglichen!!! Bis auf wenige wurden alle Folgen abends nur cut gesendet!!! Nachts waren alle uncut...

Danke für die Info und den informativen ofdb Eintrag. :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 12 November 2008, 20:15:58
Ich gucke die Serie eigentlich immer nur nachts und dieses Mal wirkte sie an einer Stelle auch dort stark abgehackt. Die ersten beiden Frauen unterhalten sich im Kerker und die eine erzählt der anderen, dass sie nicht möchte, dass ihre Eltern erfahren, was hier passierte (ich meine, das Gespräch war's). Dann hört man den Mann reinkommen. Schnitt. Und schon berichtet irgendein Polizist, dass wieder eine Leiche auftauchte, und alle sind schon am Tatort. :00000109:...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 16 November 2008, 23:28:38
Mahlzeit!

Die Folge "Das dritte Leben" lief gerade ebenfalls gekürzt... SAT1 hat sogar das Ende komplett weggeschnitten!!! Warum die das machen bleibt wohl für immer ein Rätsel :icon_rolleyes:??? Unglaublich wie die die Leute bescheißen...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 16 November 2008, 23:40:13
Mahlzeit!

Zitat von: Hey_Yo am 12 November 2008, 20:15:58
Ich gucke die Serie eigentlich immer nur nachts und dieses Mal wirkte sie an einer Stelle auch dort stark abgehackt. Die ersten beiden Frauen unterhalten sich im Kerker und die eine erzählt der anderen, dass sie nicht möchte, dass ihre Eltern erfahren, was hier passierte (ich meine, das Gespräch war's). Dann hört man den Mann reinkommen. Schnitt. Und schon berichtet irgendein Polizist, dass wieder eine Leiche auftauchte, und alle sind schon am Tatort. :00000109:...

Habe gerade nochmal meine aufgezeichnete Nachtwiederholung von der Folge "Familientradition" angeschaut und festgestellt das auch die Nachtwiederholung gekürzt war!!! Ist genau die Stelle die du genannt hast!!! Super... :icon_sad:

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 17 November 2008, 00:26:24
Danke fürs Überprüfen :respekt: - total zum :kotz:. Dann bin ich mal auf die heutige Nachtwiederholung gespannt; hoffe mal, dass das nicht zur Gewohnheit wird, dass sie jetzt auch nachts immer geschnittene Folgen zeigen :icon_confused:...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 17 November 2008, 19:38:52
Also ich hatte das Gefühl, dass die Nachtwiederholung gestern ungeschnitten gewesen sein könnte. Meinst du mit dem Ende, dass Jake und seine Tochter umziehen und eine neue Familie auf der Straße kennen lernen?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 17 November 2008, 19:50:49
Die Szene, in der Daddy dem Teenager (beim Aufbrechen des Schranks) das Bein wegblastert, die war doch auch brutalst gekappt, war das in der Nacht wieder drin?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 17 November 2008, 20:02:46
Zitat von: Moonshade am 17 November 2008, 19:50:49
Die Szene, in der Daddy dem Teenager (beim Aufbrechen des Schranks) das Bein wegblastert, die war doch auch brutalst gekappt, war das in der Nacht wieder drin?

Auf jeden Fall schießt er + Nahaufnahme des Beins während des Treffers; danach liegt der Teenie dann schreiend auf dem Boden mit einer blutenden, großen Wunde im rechten Bein, während sich darunter eine Blutlache ausbreitet.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 17 November 2008, 21:36:22
Mahlzeit!

Die Nachtwiederholung von gestern war wieder uncut... Das Ende war auch drin!!! Vielleicht haben die bei "Familientradition" letzte Woche einfach nur die falsche Rolle eingelegt!!! Kann ja passieren... :D

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 18 November 2008, 21:51:44
Zitat von: Hey_Yo am 17 November 2008, 20:02:46
Zitat von: Moonshade am 17 November 2008, 19:50:49
Die Szene, in der Daddy dem Teenager (beim Aufbrechen des Schranks) das Bein wegblastert, die war doch auch brutalst gekappt, war das in der Nacht wieder drin?

Auf jeden Fall schießt er + Nahaufnahme des Beins während des Treffers; danach liegt der Teenie dann schreiend auf dem Boden mit einer blutenden, großen Wunde im rechten Bein, während sich darunter eine Blutlache ausbreitet.

Außerdem sagt der Vater nachdem er dem Mittäter ins Bein geschossen hat: "Du hast zwei Beine und ich eine Frage: Wo ist meine Tochter?!"

Dass das komplette Ende dem Zuschauer vorenthalten wurde, war mehr als lächerlich. Immerhin wurde ja schon angedeutet, dass er als Kronzeuge "wohl mit seiner Tat davon kommen würde". Außerdem wurde das Ende der Folge auch nach 22 Uhr gesendet und da sollten ja alle unter 16-jährigen schon längst im Bett sein, um das böse Selbstjustiz Ende nicht sehen zu können. :icon_rolleyes:

Wenn die Episode "Familientradition" auch in der Nacht geschnitten war, heißt das im Umkehrschluss, dass SAT1 einfach zu blöd war die ungeschnittene Folge zu senden oder dass die Folge nicht einmal eine Freigabe "ab 18" bekommen hat?!? :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 25 November 2008, 22:05:34
War die letzte Folge auch geschnitten? Diesmal ist mir nichts gravierendes aufgefallen, könnte mir aber vorstellen, dass die Folterszene geschnitten war.
@Chef: Da ich die Nachtwdh. verpasst habe wollte ich fragen, ob du mir sagen kannst, was genau geschnitten war?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 26 November 2008, 00:37:40
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 25 November 2008, 22:05:34
War die letzte Folge auch geschnitten? Diesmal ist mir nichts gravierendes aufgefallen, könnte mir aber vorstellen, dass die Folterszene geschnitten war.
@Chef: Da ich die Nachtwdh. verpasst habe wollte ich fragen, ob du mir sagen kannst, was genau geschnitten war?

2 Schnitte habe ich endeckt:

- Als man den Killer ohne Kopf im Kleid sieht geht er noch länger durch die Wohnung und man hört mehr Schmerzensschreie der Frau von dem PC den er hat!!! Ziemlich belanglos das Ganze...
- Wo der Killer beide Frauen gegen Ende in seiner Bude hat, sagt er zu der rothaarigen die am Bettgestell ist noch, das sie doch lauter schreien könnte...

Kann mir kaum vorstellen das diese Szenen auch abends hätten beanstandet werden können :icon_rolleyes:!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 27 November 2008, 12:52:38
Naja, letztendlich ist es ja müßig darüber zu diskutieren, ob bestimmte Szenen beanstandet werden können oder nicht. Letztlich bin ich der Meinung, dass die Thematik der Serie im Allgemeinen nicht für Zuschauer unter 16 (manchmal sogar 18) Jahren geeignet ist. Deshalb ärgere ich mich auch über den Sendeplatz, denn die beanstandeten Szenen, die Sat1 rausschneidet machen die Sendung auch nicht jugendfreier. Der Grundton bleibt sehr düster, realistisch und ungeschönt.

Damit will ich nicht die Zensur der Sendung verteidigen, sondern nur mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass Sat1 die Serie unbedingt zu solch einer frühen Sendezeit ausstrahlen muss und dann genötigt ist zu schneiden (am Schlimmsten und dümmsten fand ich bisher die Tatsache, dass in der Folge von vor zwei Wochen das komplette Ende weggelassen wurde...das empfinde ich als Konsument eine Frechheit).

Aber ändern lässt sich da ja bekanntlich eh nichts und man kann nur hoffen, dass Sat1 zumindest in der Nacht die ungekürzte Folge ausstrahlt (was ja bisher bis auf eine Ausnahme auch der Fall war).
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 28 November 2008, 00:07:52
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 27 November 2008, 12:52:38
Naja, letztendlich ist es ja müßig darüber zu diskutieren, ob bestimmte Szenen beanstandet werden können oder nicht. Letztlich bin ich der Meinung, dass die Thematik der Serie im Allgemeinen nicht für Zuschauer unter 16 (manchmal sogar 18) Jahren geeignet ist. Deshalb ärgere ich mich auch über den Sendeplatz, denn die beanstandeten Szenen, die Sat1 rausschneidet machen die Sendung auch nicht jugendfreier. Der Grundton bleibt sehr düster, realistisch und ungeschönt.

Damit will ich nicht die Zensur der Sendung verteidigen, sondern nur mein Unverständnis darüber ausdrücken, dass Sat1 die Serie unbedingt zu solch einer frühen Sendezeit ausstrahlen muss und dann genötigt ist zu schneiden (am Schlimmsten und dümmsten fand ich bisher die Tatsache, dass in der Folge von vor zwei Wochen das komplette Ende weggelassen wurde...das empfinde ich als Konsument eine Frechheit).

Aber ändern lässt sich da ja bekanntlich eh nichts und man kann nur hoffen, dass Sat1 zumindest in der Nacht die ungekürzte Folge ausstrahlt (was ja bisher bis auf eine Ausnahme auch der Fall war).

Mich regt nur auf das hier die Konsumenten verarscht werden... Die ganze Woche wird eifrig Werbung für die "Neue Folge" gemacht und dann kommt eben nur gekürzter Dreck!!! Den "normalen" Zuschauer fallen die Kürzungen natürlich nicht auf und somit wird er ja übers Kreuz gehauen!!! Aber das ist Deutschland...

Ich würde es zur Pflicht machen, dass man vor Kürzungen gewarnt wird! Sowohl im TV als auch bei DVD´s / BlueRay´s und natürlich im Kino!!!

SAT1 am Sonntag regt mich eh auf... Da fängt eben "Criminal Minds" schon 21:13 Uhr an, wird gecuttet, somit kommt "Sechserpack" schon 22:10 Uhr und die Nachtwiederholung von "CM" kommt dann auch 5 Minuten eher (somit weiß ich nie wie ich den VCR programmieren soll :icon_sad:)!!! Da versteh ich auch das weggeschnitten Ende von vor 2 Wochen nicht. Werbung kam da keine... Nur "Sechserpack" ging halt eher los!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 3 Dezember 2008, 11:38:41
Bei der Folge vom letzten Sonntag dürfte nichts geschnitten gewesen sein, oder?

Die Folge war nix besonderes, aber was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass kein Sicherheitspersonal (wenigstens vor der Tür) im Gefängnis vorhanden war, als Reed und Hotchner den Massenmörder befragt haben. Die seien alle nun draußen, weil Hofgang war. Hallo? Wie dämlich war das denn?!?
Cool, wie Reed die ganze Sache geregelt hatte, aber allein dieser Umstand, wie es dazu gekommen war, war mehr als lächerlich... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 3 Dezember 2008, 18:10:00
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2008, 11:38:41
Bei der Folge vom letzten Sonntag dürfte nichts geschnitten gewesen sein, oder?

Die Folge war nix besonderes, aber was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass kein Sicherheitspersonal (wenigstens vor der Tür) im Gefängnis vorhanden war, als Reed und Hotchner den Massenmörder befragt haben. Die seien alle nun draußen, weil Hofgang war. Hallo? Wie dämlich war das denn?!?
Cool, wie Reed die ganze Sache geregelt hatte, aber allein dieser Umstand, wie es dazu gekommen war, war mehr als lächerlich... :icon_rolleyes:

Mir ist nix aufgefallen was cut hätte sein können!!! Aber ich habe auch nicht verglichen... Keine Zeit!!! Mich macht die lauzeit aber immer stutzig!!! Die Folge letzte Woche ging auch nur in der Nacht knapp 40 Minuten!!! Aber die DVD wird eines Tages alles auflösen...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 4 Dezember 2008, 10:31:04
Zitat von: Deer Hunter am  3 Dezember 2008, 11:38:41
Die Folge war nix besonderes, aber was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass kein Sicherheitspersonal (wenigstens vor der Tür) im Gefängnis vorhanden war, als Reed und Hotchner den Massenmörder befragt haben. Die seien alle nun draußen, weil Hofgang war. Hallo? Wie dämlich war das denn?!?
Cool, wie Reed die ganze Sache geregelt hatte, aber allein dieser Umstand, wie es dazu gekommen war, war mehr als lächerlich... :icon_rolleyes:


REINGEFALLEN!

Genau diese Episode ist eins: nämlich extrem realistisch.

Und das ist sie, weil sie tatsächlich fast genau so passiert ist und offensichtlich von den Autoren von CM übernommen wurde.
Ein fast identischer Ablauf geschieht nämlich Robert Ressler (der in der Realität Ende der 70er die Einheit aufbaute) in seinem Buch "Ich jagte Hannibal Lector" (der deutsche Titel ist ein wenig reißerisch, das Buch ist sehr gut) bei einem Interview mit dem Serienkiller Edmund Kemper, einem 2-Meter-Hünen.
Als Ressler mit seinen Fragen durch war und auf den Knopf drückte, passierte nämlich auch nichts und Kemper informierte ihn vergnügt, daß jetzt Schichtwechsel oder Ähnliches wäre und das sicher noch ein Viertelstündchen dauern würde - was zu einem Wortwechsel über Sinn und Zweck eines Angriffs auf einen FBI-Beamten führte und dazu, daß Ressler Blut und Wasser schwitzte und Kemper solange mit Diskussionen ablenkte, bis endlich Wärter kamen - worauf Kemper beim Rausgehen meinte, Ressler wüßte hoffentlich, daß er nur gescherzt habe.

Ich mußte echt grinsen, als man genau diese Szenerie verwandte - gerade weil sie eben so unwahrscheinlich im Knast ist.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 29 Dezember 2008, 11:59:29
Ich habe ja gestern nicht schlecht geguckt, als plötzlich "Sarah Connor" höchtspersönlich in der Folge auftauchte. Sehr coole kleine Rolle! :respekt:

Ansonsten war ich mit der gestrigen Folge ganz zufrieden. CM schafft es in der Regel eine gesunde und interessante Abwechslung in die Folgen reinzubekommen, was die Serie immer noch sehr sehenswert macht.

Hoffentlich werden mal die DVDs etwas günstiger... :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Tranton am 29 Dezember 2008, 19:56:57
In welcher Szene war Linda Hamilton denn zu sehen? Habe sie gar nicht erkannt.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 29 Dezember 2008, 22:46:18
Zitat von: Tranton am 29 Dezember 2008, 19:56:57
In welcher Szene war Linda Hamilton denn zu sehen? Habe sie gar nicht erkannt.

Das dürfte wohl die Frau gewesen sein, die ihren Mann erschossen hatte - ich hab auch für 5 Sekunden gedacht, daß sie ihr ähnelt - aber wenn sie das wirklich ist, booh - ist die alt geworden...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 30 Dezember 2008, 01:59:57
Mahlzeit!

Laut imdb.com hat Linda Hamilton in der Folge nicht mitgespielt... :00000109:

http://www.imdb.com/title/tt1212033/

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 30 Dezember 2008, 16:19:30
Shit, ich nehme alles wieder zurück. Ich war mir so sicher, dass es sich bei der Dame um Linda Hamilton handelt, dass ich ohne Nachzuprüfen geposted hatte.
Bei der besagten Schauspielerin handelt es sich um

Mary-Margaret Humes  (http://www.imdb.com/name/nm0401799/)

mehr oder weniger bekannt als Mutter von Dawson aus der Serie "Dawson´s Creek". Wobei ich peinlicherweise schon damals eine frapante Ähnlichkeit zwischen ihr und Hamilton festgestellt hatte.  :icon_redface:

Zitat von: Moonshade am 29 Dezember 2008, 22:46:18...aber wenn sie das wirklich ist, booh - ist die alt geworden...

Trotzdem kann ich auch für diese Dame den obigen Satz nur unterschreiben... :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Januar 2009, 14:42:48
Ziemlich coole Folge gestern, vor allem der Auftritt von Hotchner im Kreuzverhör war genial! Einfach mal den Strafverteidiger in weniger als zwei Minuten in Grund und Boden "profilt" :respekt: :dodo:

Und wieder einmal gab es einen Auftritt eines (Serien) Schauspielers, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe:

James Eckhouse  (http://www.imdb.com/name/nm0248698/)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 12 Oktober 2009, 10:10:49
Abegsehen davon, dass erfreulicherweise die Qualität der Serie nicht abnimmt, sondern eher sogar zunimmt und ich mich mitterweile mehr auf CM freue als auf NCIS, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es etwaige Infos bezüglich Zensuren bei dem Sendetermin um 21.15 Uhr gibt? Mir sind bisher keine Kürzungen aufgefallen, aber SAT1 hat es bekanntlich in letzter Zeit  geschafft, die Kürzungen recht geschickt zu platzieren (vor allem, wenn man die Folgen noch nicht kennt).
Die OFDb gibt zwar als Info "gekürzt" an, aber die detaillierten Infos fehlen leider... :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 13 Oktober 2009, 20:01:09
Mahlzeit!

Der Eintrag in der OFDB stammt von mir und ist auch richtig so... Die Folge "Meine Taube" habe ich mir auf youtube angesehen und da war sie länger!!! Da fehlt zumindest eine Szene wo ein Sternbild in einen Magen einer Frau eingestochen wird...^^

Und die vorletzte Folge mit dem Killer der mit dem Zug reist ging ohne Werbung nur knapp 38 Minuten... Könnte auch cut sein!!! Habe aber nicht verglichen!!!

Gruß Chef
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Oktober 2009, 12:52:56
Dann gebe bitte das nächste Mal solche Informationen bei deinen Einträgen an! ;)

Eine Fassung einfach als "geschnitten" eintragen, kann nämlich (leider) jeder. Du scheinst dich aber etwas näher mit den Fassungen von CM zu befassen und daher wären solche Infos mehr als nützlich.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 15 Oktober 2009, 17:35:31
Mahlzeit!

Ich kann aber doch nicht jeden Schnitt in den Eintrag schreiben!!! Als Staffel 3 auf SAT1 lief waren die Hälfte der Folgen geschnitten... Wo soll ich das alles hinschreiben??? Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr das geschnitten Zeug anzuschauen und warte lieber auf die DVD´s!!!

Bei Schnittberichte.com tut sich ja in sachen Serienschnittberichte auch nix mehr... Hmm

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Oktober 2009, 15:18:47
Zitat von: Chef am 15 Oktober 2009, 17:35:31Wo soll ich das alles hinschreiben???

Gab es früher in der ofdb nicht die Möglichkeit, zusätzliche Infos einzutragen? Dort wäre ein passender Platz für sowas. Aber wenn du eh keine Lust mehr hast, dir die geschnittenen Versionen anzusehen, dann ist es auch egal.
Titel: criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 31 Oktober 2009, 01:40:36
ich weiß,ich komme ein wenig spät mit der Frage,konnte aber die Nachtausstrahlung erst jetzt sehen.Was war da los? 20 min. Standbild.?
Titel: Re: criminal Minds
Beitrag von: Chef am 31 Oktober 2009, 21:58:33
Mahlzeit!

Zitat von: tattoofritz am 31 Oktober 2009, 01:40:36
ich weiß,ich komme ein wenig spät mit der Frage,konnte aber die Nachtausstrahlung erst jetzt sehen.Was war da los? 20 min. Standbild.?

Welche Folge???

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 1 November 2009, 14:23:26
die letzte Sonntag Nacht wiederholung.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 2 November 2009, 00:05:55
Mahlzeit!

Ich hab da vorhin mal rein geschaut und bei Minute 20 ist mir überhaupt nix aufgefallen!!! Welche Szene war das genau...? Die Folge ging auch wieder nur knapp über 38 Minuten was für mich tatsächlich auf Kürzungen hinweist!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 2 November 2009, 04:12:02
nicht bei Minute 20,sondern 20 min Standbild.Den Proffesor waren sie gerade am verhören.Als die Kamara auf die Hände blendete hatte ich 20 min. ein Standbild,danach lief die Folge noch ca 5-6 min.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 4 November 2009, 17:56:08
Mahlzeit!

Zitat von: tattoofritz am  2 November 2009, 04:12:02
nicht bei Minute 20,sondern 20 min Standbild.Den Proffesor waren sie gerade am verhören.Als die Kamara auf die Hände blendete hatte ich 20 min. ein Standbild,danach lief die Folge noch ca 5-6 min.

Hast du zufällig Digitalfernsehen über Satellit??? Mein Receiver hängt sich auch manchmal auf... Das klingt nämlich danach!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 5 November 2009, 17:35:14
 Nein Kabel,und und die Laufzeit am Rekorder lief,obwohl das Bild stand.Das Problem hatte ich weder davor noch danach,und der Rekorder ist ständig im Gebrauch.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Weau Weau am 6 November 2009, 00:35:48
Also ich hab auch die Nachtwiederholung aufgenommen wie immer und kann dir versichern, dass da zumindest bei mir definitiv keine 20 Minuten Standbild waren und die Episode problemlos durchlief.

Eine ziemlich starke Folge fand ich übrigens (also die mit dem Professor und seiner persönlichen Rache an Rossi). :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: tattoofritz am 7 November 2009, 15:52:49
Danke,genau das wollte ich wissen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Februar 2010, 12:33:55
Ist jemandem der Grund bekannt, warum Sat 1 bei der Ausstrahlung der vierten Staffel auf die Ausstrahlung der 13. Episode "Bunte Scherben" verzichtet hat?
Ich bekommen von denen per Mail keine Antwort, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2010, 13:02:21
Aus einem Forum, der Antwortbrief von Sat1:

Guten Tag Frau Baberowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Die von Ihnen genannte Folge "Bunte Scherben" ist aus jugendschutzrechtlichen Gründen derzeit nicht für eine
Ausstrahlung vor 22:00 Uhr freigegeben. Deshalb dürfen wir die Folge nicht am Sonntag abend um 21:15 Uhr
ausstrahlen und zeigen deshalb am 29.11.2009 die nächste Folge in der chronologischen Reihenfolge mit dem
Titel "Das Medium".


An dem Gewaltlevel hat es wohl nicht gelegen, ich nehm an, das war zur Hauptsendezeit aus folgenden Gründen zu heikel: a) geht mal wieder um Kinder; b) geht um eine Familie, die gemeinsam Verbrechen begeht; c) geht um Reinheit der Blutlinie und d) (bin nicht ganz sicher) hat wohl einen Sinti/Roma-Ursprung - auf sowas reagieren die deutschen Fernsehmacher immer noch sehr empfindlich (ich denke da noch an die Inzest/Backwood-Akte X-Folge "Family").
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 15 Februar 2010, 17:52:13
Mahlzeit!

Die Ausstrahlung der 4. Staffel war eh für die Katz!!! Waren bestimmt die Hälfte der Folgen geschnitten und auch nachts werden keine Uncut-Wiederholungen mehr gezeigt!!! Leider habe ich nicht die Zeit alles zu vergleichen aber bei Folgenlaufzeiten von 38 Minuten bin ich immer stutzig...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Spencenator am 15 Februar 2010, 18:12:59
Wirklich schade, was SAT.1 mit Criminal Minds macht. Die nicht gesendete Folge klingt vom Inhalt her auf jeden Fall schon mal sehr gut: http://www.serienwiki.de/episoden/CriminalMinds/4x13-Bunte-Scherben.html
Dauert ja nicht mehr lange, dann kommt die UK DVD der vierten Staffel raus.  ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Weau Weau am 15 Februar 2010, 21:09:44
Zitat von: Chef am 15 Februar 2010, 17:52:13
Die Ausstrahlung der 4. Staffel war eh für die Katz!!! Waren bestimmt die Hälfte der Folgen geschnitten und auch nachts werden keine Uncut-Wiederholungen mehr gezeigt!!! Leider habe ich nicht die Zeit alles zu vergleichen aber bei Folgenlaufzeiten von 38 Minuten bin ich immer stutzig...
Hab mich auch schon gewundert, als nachts manche Folgen relativ kurze Laufzeiten hatten. Erstaunlicherweise sind mir aber keine Schnitte aufgefallen, bzw. hat Sat.1 dann ziemlich unauffällig gekürzt, wie ich finde (also ohne die üblichen Bild-/Tonsprünge oder logische Folgefehler).

Dass die 13. Folge fehlt, ist dafür aber umso ärgerlicher.  :icon_rolleyes: So eine Sonderausstrahlung nach 22 Uhr wie damals bei der von Moonshade angesprochenen Akte X Folge "Blutschande" wäre schon eine schöne Sache.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2010, 21:28:50
Wie ich SAT1 kenne, dauert das aber noch ein Jahr und dann verstecken sie sie ab 23h irgendwann...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 15 Februar 2010, 22:42:02
Mahlzeit!

Zitat von: Weau Weau am 15 Februar 2010, 21:09:44
Hab mich auch schon gewundert, als nachts manche Folgen relativ kurze Laufzeiten hatten. Erstaunlicherweise sind mir aber keine Schnitte aufgefallen, bzw. hat Sat.1 dann ziemlich unauffällig gekürzt, wie ich finde (also ohne die üblichen Bild-/Tonsprünge oder logische Folgefehler).

Dass die 13. Folge fehlt, ist dafür aber umso ärgerlicher.  :icon_rolleyes: So eine Sonderausstrahlung nach 22 Uhr wie damals bei der von Moonshade angesprochenen Akte X Folge "Blutschande" wäre schon eine schöne Sache.

Also definitiv gekürzt waren die Folgen "Meine Taube" (4x02) und "Allesfresser" (4x18)!!! Die beiden Folgen habe ich im WWW gesichtet und weiß das daher zu 100%!!! Gerade bei "Allesfresser" entstanden für ungeübte Augen sicherlich Logiklöcher... Da fehlte jeder härterer Szene!!! Naja... Es wird die DVD geben und dann ist alles gut!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 18 Februar 2010, 20:00:04
Mahlzeit!

Ich habe gestern mal die Folge von Sonntag in der Abend- und Nachtvorstellung gesichtet und diesmal war die Nachtvorstellung deutlich länger und härter!!! Warum SAT1 nicht alle Nachwiederholungen uncut bringt ist für mich ein Rätsel...  :anime:

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Februar 2010, 11:31:13
Zitat von: Chef am 18 Februar 2010, 20:00:04
Ich habe gestern mal die Folge von Sonntag in der Abend- und Nachtvorstellung gesichtet und diesmal war die Nachtvorstellung deutlich länger und härter!!! Warum SAT1 nicht alle Nachwiederholungen uncut bringt ist für mich ein Rätsel...  :anime:

Das bei der Folge etwas geschnitten sein könnte, habe ich vermutet. Trotzdem habe ich nichts gemerkt, sprich: es gab keine abgehakten Szenen o. ä.
Sat1 schafft es leider ziemlich gut die Folgen so zu schneiden, dass man fast nichts merkt, wenn man die ungeschnittenen Folgen nicht kennt. Und das, obwohl ich ziemlich geübt im Erkennen solcher Dinge bin. :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 22 Februar 2010, 11:59:23
Oh Mann, was ist denn das für ein Cliffhanger? Hörte für mich so an, als ob das jemand wäre, den Hotch als Staatsanwalt verknackt hätte. Nur komisch, dass ich mich zumindest nicht daran erinnern kann, dass das vorher schon mal erwähnt worden wäre. (Außer jetzt in der letzten Folge) Muss ich mir wohl mal die erste Folge der 5. Staffel von den Verwandten aus den USA zuschicken lassen.

Insgesamt fand ich die Doppelfolge eher mäßig spannend, besonders gegen Ende hin, als es nur noch darum ging,
Spoiler: zeige
das entführte Mädel zu finden
. War mir zu sehr in die Länge gezogen.

Ich freu mich jetzt einfach auf neue Folgen NavyCIS (YEAH!) und The Mentalist.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 23 Februar 2010, 09:11:23
Ich fand den Cliffhanger sehr schwach. Stets ist es dasselbe: einer aus dem Team wird angeschossen o. ä. So war es auch schon bei Elle, usw.
Ich bin auch der Meinung, dass es recht eindeutig war, um wen es sich bei dem Angreifer handelt:
Spoiler: zeige
der Boston Reaper aus der Episode "Allesfresser"
.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 23 Februar 2010, 09:54:59
Ja, ist er - aber hatte man den nicht eingekastelt?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Weau Weau am 23 Februar 2010, 17:09:01
Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2010, 09:54:59
Ja, ist er - aber hatte man den nicht eingekastelt?
Eigentlich schon, aber
Spoiler: zeige
der ist doch wieder geflohen. Er hatte Gefängnispläne von den meisten Strafanstalten und konnte damit abhauen, nachdem er irgendwas gefaket hatte, was ihn auf die Krankenstation brachte. Im Bild hat man das nicht gesehen, aber das Team hat es sich irgendwie am Ende der Episode erzählt.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 24 Februar 2010, 09:45:15
Zitat von: Weau Weau am 23 Februar 2010, 17:09:01
Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2010, 09:54:59
Ja, ist er - aber hatte man den nicht eingekastelt?
Eigentlich schon, aber
Spoiler: zeige
der ist doch wieder geflohen. Er hatte Gefängnispläne von den meisten Strafanstalten und konnte damit abhauen, nachdem er irgendwas gefaket hatte, was ihn auf die Krankenstation brachte. Im Bild hat man das nicht gesehen, aber das Team hat es sich irgendwie am Ende der Episode erzählt.


Richtig,
Spoiler: zeige
er ist geflohen. Daher hatte ich auch erwartet, dass die letzte Folge der Staffel mit ihm direkt zusammenhängt und er nicht "nur" am Ende seinen Auftritt hat.
Außerdem hat er den Ausweis von Morgan gestohlen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Weau Weau am 19 März 2010, 18:42:21
Zumindest (alle) sky-Kunden müssen dieses Mal gar nicht so lange warten, bis es endlich mit der fünften Staffel weitergeht. Schon ab dem 4. April kommt nämlich auf 13th Street eben jene Season 5 immer sonntags 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Und das vermutlich auch noch im Vergleich zu Sat.1 ungeschnitten. Sehr gute Nachrichten für mich als Fan. :dodo:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: S04-Ente am 21 April 2010, 17:52:46
->Folge "Der Lockvogel"
Weiß jemand welcher Song gespielt wurde als eben dieser Lockvogel in der Wohnung den Vergewaltiger erwartet und die Musikanlage anstellt ? l
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 22 April 2010, 00:58:00
Hab die Folge nicht parat, aber hör mal da rein:

"Clementine"
   Elliott Smith    

"Faith Hope Love"
   Starsailor    

"Hallelujah"
   Jeff Buckley    

"Tears and Rain"
   James Blunt    

Laut dieser Seite : http://criminalmindswiki.wetpaint.com/page/Music+of+Criminal+Minds+Season+2 (http://criminalmindswiki.wetpaint.com/page/Music+of+Criminal+Minds+Season+2)

in der Folge "Aftermath" (2.05) enthalten.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: S04-Ente am 22 April 2010, 13:31:24
Dank dir hat sich die Suche erledigt
Ist definitiv Starsailor "Faith Hope Love"   
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 22 April 2010, 19:56:32
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 16 Oktober 2009, 15:18:47
Zitat von: Chef am 15 Oktober 2009, 17:35:31Wo soll ich das alles hinschreiben???

Gab es früher in der ofdb nicht die Möglichkeit, zusätzliche Infos einzutragen? Dort wäre ein passender Platz für sowas. Aber wenn du eh keine Lust mehr hast, dir die geschnittenen Versionen anzusehen, dann ist es auch egal.

Ich hab mir letztens mal die Mühe gemacht und die DVD´s der 4. Staffel mit meinen aufgenommen Folgen der Nachtwiederholungen von SAT.1 verglichen! Im Free-TV wurden 8 Folgen auch nachts nur gekürzt und Folge 13 bekanntlich nicht ausgestrahlt! Das bedeutet ein Drittel Scheiße bei der Staffel. In der OFDB habe ich die Cut-Folgen markiert... Für Details der Kürzungen müßte ich noch mal die Folgen schauen und in meinem Kopf rumsuchen! Oki... :)

Gruß Chef  :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 11 August 2010, 14:37:06
Ein neuer und attraktiverer Sendeplatz (Samstags nach 22:00 Uhr) lässt die Hoffnung keimen, dass dieses Mal die vierte Staffel ungekürzt laufen wird und dass die 13. Folge "Bunte Scherben" ausgestrahlt wird.
@chef: Danke für deine Mühe mit den Vergleichen.  :respekt: Kannst du evtl. schon sagen, ob die Folgen 1, 2 und 5 wieder nur cut oder ob sie dieses Mal ungekürzt liefen? Mir kam vor allem in Folge 5 die Szenen, in denen man die Opfer sah, viel länger und expliziter vor. Kann mich aber auch täuschen.

Wegen der möglichen Ausstrahlung der 13. Folge werde ich mal Sat1 anschreiben.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 August 2010, 21:15:48
Da der Thread jetzt gerade hier oben ist, möchte ich mal meine Kommentare zur 5. Staffel raushauen. Enthält natürlich ein paar "kleine" Spoiler.

Spoiler: zeige

Die fünfte Staffel fängt langsam an, aber die Doppelfolge mit dem Reaper knallt dann richtig rein. Das dabei Hotchs Frau stirbt, wie auch der Reaper selbst, macht die Serie stark. Auch wenn die Reaktionen von Hotch in den folgenden Teilen etwas schnell zum "normalen Tagesablauf" übergeht. Das 13th Street eine Folge (Risky Buisness) ausgelassen hat, ist für mich ein Witz. Habe mir die dann in englischer Sprache angeschaut und ja, die ist schon hart, aber auch nicht schlimmer als andere.
Gut auch die Folge, in der das Team auf ne Insel nach Alaska (?) kommt und dort Garcia sozusagen dem Mörder ins Auge schaut.
Etwas weniger toll fand ich das Serienfinale, sowie den Cliffhanger. Irrre ich mich oder gab es nicht schonmal genau so einen Cliffhanger, in dem das Team getrennt ist und sich ein Stromausfall ereignet. Laaaaangweilig und relativ uninteressant fand ich das, obgleich Tim Curry als abgewrackter Serienmörder sehr geil spielt! Sehr stark, aber leider ist das Ende zu ausrechenbar. Sind mir einfach zuviele Zufälle. Und ganz ehrlich ist mir auch egal, ob der Cop tot ist oder nicht.


Insgesamt einige interessante Entwicklungen. So kann die Serie meinetwegen weitergehen.

Gruiß

n0NAMe
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 13 August 2010, 19:26:27
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 11 August 2010, 14:37:06
Ein neuer und attraktiverer Sendeplatz (Samstags nach 22:00 Uhr) lässt die Hoffnung keimen, dass dieses Mal die vierte Staffel ungekürzt laufen wird und dass die 13. Folge "Bunte Scherben" ausgestrahlt wird.
@chef: Danke für deine Mühe mit den Vergleichen.  :respekt: Kannst du evtl. schon sagen, ob die Folgen 1, 2 und 5 wieder nur cut oder ob sie dieses Mal ungekürzt liefen? Mir kam vor allem in Folge 5 die Szenen, in denen man die Opfer sah, viel länger und expliziter vor. Kann mich aber auch täuschen.

Wegen der möglichen Ausstrahlung der 13. Folge werde ich mal Sat1 anschreiben.

Leider habe ich bisher noch keine Wiederholungsfolge angeschaut. Kann aber wirklich sein das die nach 22 Uhr alles uncut senden. Wäre ja nicht das erste mal das ein Sender solche Strategien anwendet...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 14 August 2010, 13:46:58
Und hier die Antwort von Sat1:

"Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Die Folge "Bunte Scherben" ist für eine Ausstrahlung am 11.9.2010 um 22:15 Uhr geplant.

..."

Na, dann bin ich ja mal gespannt. :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 16 August 2010, 12:46:39
Ich nehme meine Hoffnung wieder zurück. Am letzten Samstag kam CM bereits um 21:15 Uhr ohne den Hinweis, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet sei.

Die Episode "Mutterinstinkt" war beim letzten Mal anscheinend geschnitten. Bei der Ausstrahlung am letzten Samstag ist mir nichts gravierendes aufgefallen, was nichts bedeutet. CM wird von Sat1 teils recht "geschickt" geschnitten, sodass man nicht gleich merkt was geschnitten wurde. Vor allem, wenn man die Episoden nicht oder nicht gut kennt. :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 17 August 2010, 19:31:56
Mahlzeit!

Zitat von: Deer Hunter am 16 August 2010, 12:46:39
Ich nehme meine Hoffnung wieder zurück. Am letzten Samstag kam CM bereits um 21:15 Uhr ohne den Hinweis, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet sei.

Die Episode "Mutterinstinkt" war beim letzten Mal anscheinend geschnitten. Bei der Ausstrahlung am letzten Samstag ist mir nichts gravierendes aufgefallen, was nichts bedeutet. CM wird von Sat1 teils recht "geschickt" geschnitten, sodass man nicht gleich merkt was geschnitten wurde. Vor allem, wenn man die Episoden nicht oder nicht gut kennt. :icon_rolleyes:

Bei der Folge "Mutterinstinkt" war nach meiner Erinnerung am Anfang sehr viel weggeschnitten und es fehlte auf jeden Fall eine Szene bei der Beerdigung von Reed´s Freund aus Kindertagen. Er spricht aus dem Sarg zu Reed! Das hat bei meinen TV-Aufnahmen gefehlt.

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 August 2010, 12:23:10
Wenn Sat1 nicht einmal in der Lage ist, in der Nacht die ungeschnittene Fassung zu senden (habe die Nachtwdh. aufgezeichnet), dann ist das echt ein Armutszeugnis. :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 19 August 2010, 12:55:09
Eigentlich ist das nicht so wichtig und keine Ahnung warum mich das stört, aber warum trägt der gute Dr. Reed jetzt einen Revolver?  :question:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 August 2010, 13:49:33
Warum sollte er denn keinen tragen? Er ist FBI- Agent und hatte während einer Staffel irgendwann auch eine Schießprüfung abgelegt. Kann also sein, dass dir das Tragen der Waffe bei ihm vorher nicht aufgefallen war.  ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 19 August 2010, 14:01:48
Nein das mein ich nicht er hatte ja die ganze Zeit eine Waffe aber eine Pistole mit der er ja auch ganz gut umgehen konnte, wie man in einer Folge gemerkt hat.
Ich fand es nur komisch das er jetzt einen Sechsschüsser trägt, obwohl in einer Folge sogar er selbst sagt( :question:) das niemand mehr heutzutage einen Revolver trägt außer man will keine Hülsen hinterlassen...

sorry ein bisschen wirr geschrieben.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Weau Weau am 25 August 2010, 19:59:20
ZitatDas 13th Street eine Folge (Risky Buisness) ausgelassen hat, ist für mich ein Witz. Habe mir die dann in englischer Sprache angeschaut und ja, die ist schon hart, aber auch nicht schlimmer als andere.
Anscheinend haben sie das selbst eingesehen. Laut TV Digital kommt diese Episode im Rahmen eines Serienmarathons am 28.8. (also jetzt am Samstag) um 7:55 Uhr. Ich werde auf jeden Fall eine Aufnahme timern, weil ich die Folge noch nicht gesehen habe.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 August 2010, 22:52:06
Zitat von: Weau Weau am 25 August 2010, 19:59:20
ZitatDas 13th Street eine Folge (Risky Buisness) ausgelassen hat, ist für mich ein Witz. Habe mir die dann in englischer Sprache angeschaut und ja, die ist schon hart, aber auch nicht schlimmer als andere.
Anscheinend haben sie das selbst eingesehen. Laut TV Digital kommt diese Episode im Rahmen eines Serienmarathons am 28.8. (also jetzt am Samstag) um 7:55 Uhr. Ich werde auf jeden Fall eine Aufnahme timern, weil ich die Folge noch nicht gesehen habe.

Habe durch Zufall gestern abend mal reingeschaltet und da lief diese Folge bereits. Verstehe wirklich nicht, wieso die vorher ausgelassen wurde.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 27 September 2010, 18:30:57
Im Übrigen läuft seit letzten Samstag die fünfte Staffel auf Sat1. Ich war sehr überrascht, aber auch erfreut, als ich feststellte, dass es sich nicht um Wiederholungen der vierten Staffel handelte sondern um zwei neue Episoden. Dazu inwiefern evtl. Kürzungen vorlagen, kann ich keine Aussage machen, da ich die Folgen zum ersten Mal gesehen habe und keine offensichtlichen Schnitte gesetzt wurden bzw. von mir nicht gesichtet wurden.
Von der Qualität der Episoden bin ich begeistert: zwei sehr spannende und fesselnde Folgen, die den Zuschauer noch mehr in den Bann der Charaktäre und deren Kampf gegen das Verbrechen ziehen, vor allem das Vorbereiten auf die Auseinandersetzung mit dem Boston Reaper war sehr gelungen und lässt die Vorfreude noch mehr steigen. :respekt:

Da ich kaum TV gucke: Wurde im Programm von Sat1 eigentlich auf den Start der neuen Staffel hingewiesen? Ich habe überhaupt nichts diesbezüglich mitbekommen. :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 27 September 2010, 19:59:02
Schon, aber sie haben keinen extralangen Wind darum gemacht.
Andererseits sollte man auch zusätzlich immer entweder a) eine brauchbare TV-Zeitung sein eigen nenne oder b) bei Seiten wie serienjunkies.de dranbleiben, was gerade geht.

Manchmal hilft das zwar auch nicht (der unbeworbene, vorgezogene Standgasstart der 4.Staffel von Supernatural), aber hier wußte ich es (in diesem Fall dank TVMovie und TVforen.de) schon in der Herbstserienvorschau vor vier Wochen.

PS: Folgen waren beide super und da ist ordentlich Drive drin!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 September 2010, 23:03:58
Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2010, 18:30:57
Von der Qualität der Episoden bin ich begeistert: zwei sehr spannende und fesselnde Folgen, die den Zuschauer noch mehr in den Bann der Charaktäre und deren Kampf gegen das Verbrechen ziehen, vor allem das Vorbereiten auf die Auseinandersetzung mit dem Boston Reaper war sehr gelungen und lässt die Vorfreude noch mehr steigen. :respekt:

Dann warte mal ab, bis der Reaper wieder in den Vordergrund tritt. Das wird richtig gut.
Spoiler: zeige
5x09 und 5x10
 :icon_cool:
Spoiler: zeige
Dort, wo wir leben, ist unser zu Hause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen (Oliver Wendell Holmes)
:bawling:  :exclaim:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 2 Oktober 2010, 22:25:46
Mahlzeit!

Es geht schon wieder los...  :doof:

Die Folge "Die letzte Rate" welche gerade läuft war schon am Anfang stark geschnitten! Hab gerade mal im Netz den Anfang der Folge gesehen und es fehlt wie der Killer dem Toten auf dem Stuhl die Hände absägt!

Warten wir mal auf die Nachtwiederholung...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 4 Oktober 2010, 22:16:49
Zitat von: Chef am  2 Oktober 2010, 22:25:46
Warten wir mal auf die Nachtwiederholung...

Dort lief die Folge mit einer 16er-Warnung und sah auf jeden Fall recht blutig aus. Da die Ausstrahlung um 21.15 Uhr war, darf die Folge sowieso (eigentlich) nicht ungeschnitten laufen. Ärgerlich würde es erst, wenn auch die Nachtwiederholung geschnitten wird...

Weiß schon jemand, wie es weitergehen wird, wenn die Folgen der 4. Staffel fertig wiederholt sind? Gibt's dann neue Doppelfolgen oder nur noch eine Folge pro Woche oder ist da noch nichts bekannt?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 5 Oktober 2010, 10:01:37
Wir haben wohl ein paar lustige und zerfahrene Ausstrahlungswochen vor uns, denn die 5.Staffel hat wohl sehr viele 16 Folgen und so wird wohl mal geschnitten, mal nicht; dann wird wohl mal in Doppelfolge neu gesendet und mal mit alter Folge wie So.

Anstatt das nu einfach mal um 22.15 rauszuhauen (das schönste an SAT1 zuletzt war die Wiederholung um 23.30h am Mittwoch vor einigen Monaten, ideal zum Beschließen des Tages)...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 5 Oktober 2010, 20:30:00
Mahlzeit!

Die Nachtwiederholung war diesmal uncut... Ist ja seit der 4. Staffel eher unüblich bei dem Sender  :icon_rolleyes:!

Seid ihr euch wirklich sicher das die Folgen schon FSK geprüft sind? Laut FSK-Seite ist dies nicht der Fall! Oder spielt da die FSF mit oder sind die schon geprüft weil 13th Street schon die Folgen ausgestrahlt hat? Meiner Meinung sendet Sat.1 die FSK-Warnung von sich aus!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 1 November 2010, 11:54:42
Sat1 schießt mal wieder den Vogel ab: Nachdem Wochenlang zunächst eine neue und im Anschluss eine alte Episode ausgestrahlt wurden, wurden am letzten Samstag gleich zwei neue Folgen gesendet.
Wer sitzt da eigentlich und entscheidet über den Programmablauf? Der hier:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/10/Trinkvogel.jpg/220px-Trinkvogel.jpg)

Zum Glück programmiere ich meinen VCR immer auf beide Episoden... :icon_rolleyes: :doof:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 1 November 2010, 12:11:40
Ich hatte das Anfang Oktober drei Postings höher aber schon angekündigt...ich laß mich da jetzt immer überraschen, was kommt... :viney:

Allerdings fand ich die Folgen auch eher "durchschnittlich" - die blöde Gothic-Folge war so dermaßen durchsichtig und dämlich aufgebaut, das es schon quietchte. Wenn ich ne GothicTussi mit Vampirbißwunden am Hals finde, dann weiß ich, wo ich bei ihr zuerst nach Gemeinsamkeiten mit anderen ähnlichen Opfern suche...ach, was solls, die Folge war Käse (ich mag auch (von Abby abgesehen) den Umgang mit der Gothicszene in den Staaten in TV-Serien nicht sonderlich)...
Der anschließende "Fuchs" brachte auch nicht viel, die Begründung für das Austicken des Täters...hmtja, die Autoren scheinen langsam Garn zu spinnen, damit es paßt...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 1 November 2010, 12:23:37
Ich muss dir da leider recht geben. Die Gothic-Folge war wirklich Humbug und einer CM- Folge nicht würdig. Die zweite Episode versprach am Anfang viel und wurde dermaßen verheizt, dass es mir schon leid tat. Schade, denn gerade in Bezug auf den Fuchs wäre mehr drin gewesen. :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 2 November 2010, 04:44:46
Zitat von: Deer Hunter am  1 November 2010, 11:54:42
Sat1 schießt mal wieder den Vogel ab: Nachdem Wochenlang zunächst eine neue und im Anschluss eine alte Episode ausgestrahlt wurden, wurden am letzten Samstag gleich zwei neue Folgen gesendet.
Wer sitzt da eigentlich und entscheidet über den Programmablauf? Der hier:

Bis vorletzte Woche wurde auch immer nur die neue Folge wiederholt, letzte Woche wurden dann beide wiederholt, weshalb ich beide aufnahm und dachte, dass da schon zwei neue Folgen gesendet wurden, und jetzt waren tatsächlich mal beide Folgen neu. Aber ich bin ja schon froh, wenn die Serie (bzw. Serien im Allgemeinen) überhaupt weiterhin ausgestrahlt werden und in der Nachtwiederholung uncut sind. Ich habe sowieso immer vorher geschaut, welche Folgen laufen und dann mit einem Episodenführer abgeglichen. So kann einem nichts passieren. Immerhin bleibt (vorerst) der Sendeplatz erhalten und man muss nicht noch besser aufpassen. Aktuelles Beispiel: "Weeds" wurde gerade einfach mal von dienstags 22.30 Uhr auf donnerstags 22 Uhr gelegt (immerhin nicht andersrum). Deshalb am Besten immer eine TV-Zeitung parat haben, auf der jeweiligen Sender-Homepage oder beim EPG vorbeischauen - Sendern zu vertrauen, dass sie ein Sendekonzept eine Staffel lang durchziehen, sollte man bestmöglich vermeiden :kotz:.

Zu den Folgen: ja, nicht die allerbesten; ohne mich groß in der Gothic-Szene auszukennen, hatte ich schnell das Gefühl, dass es auf solchen Events nicht ganz so klischeehaft zugeht :icon_mrgreen:. Trotzdem mag ich die Serie immer lieber. Anfangs habe ich's nur geschaut, weil A.J. mitspielt (Krimiserien sind an sich nicht meine), mittlerweile freue ich mich aber wöchentlich auf die Folge(n).
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 2 November 2010, 10:17:22
Hm, da dir aber in der nächsten Staffel dann A.J. flöten geht, weil sie ja entlassen wurde, ist dann hoffentlich kein Hinderungsgrund...

...was die Gothicszene angeht, so weiß ich nicht, wie es in den USA abgeht, aber diese kinky kreischigen Supergroupies, die nur den Star vögeln wollen (der auch noch "Love will tear us apart" schmachtet, argh...), um sonst hauptsächlich Pillen einzuwerfen, ist so richtig schön grell überzeichnet. Von den andauernden Todeswünschen und Jenseitshoffnungen mal abgesehen. Von der szenetypischen Schwarzromantik nie eine Spur...die ist aber auch nicht so telegen... :dodo:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 November 2010, 13:21:35
Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
Hm, da dir aber in der nächsten Staffel dann A.J. flöten geht, weil sie ja entlassen wurde, ist dann hoffentlich kein Hinderungsgrund...

Moooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :algoschaf:  :piss: :algoschaf: :piss:

Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
...was die Gothicszene angeht, so weiß ich nicht, wie es in den USA abgeht, aber diese kinky kreischigen Supergroupies, die nur den Star vögeln wollen (der auch noch "Love will tear us apart" schmachtet, argh...), um sonst hauptsächlich Pillen einzuwerfen, ist so richtig schön grell überzeichnet.

Wie hast du denn deine Freundin/Frau/Weibchen gefunden?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 2 November 2010, 13:40:13
Zitat von: n0NAMe am  2 November 2010, 13:21:35
Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
Hm, da dir aber in der nächsten Staffel dann A.J. flöten geht, weil sie ja entlassen wurde, ist dann hoffentlich kein Hinderungsgrund...

Moooooooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :algoschaf:  :piss: :algoschaf: :piss:

Ist das jetzt wegen des Spoilers oder weil du scharf auf sie warst? :icon_mrgreen:
(Wobei ich das jetzt nicht  als Handlungsspoiler sehe, wenn ich vermelde, daß man die Darstellerin aus Spargründen wegrationalisiert. Scheißladen...)


Zitat von: Moonshade am  2 November 2010, 10:17:22
...was die Gothicszene angeht, so weiß ich nicht, wie es in den USA abgeht, aber diese kinky kreischigen Supergroupies, die nur den Star vögeln wollen (der auch noch "Love will tear us apart" schmachtet, argh...), um sonst hauptsächlich Pillen einzuwerfen, ist so richtig schön grell überzeichnet.

Wie hast du denn deine Freundin/Frau/Weibchen gefunden?  :icon_mrgreen:
[/quote]

Nicht mit der "Prince of Darkness"-Nummer mit viel Kajal...die steht im übrigen robust zwischen Rock, Punk, Folk und Elektro/Schwarz, aber fragt mich bitte nicht, wie das geht... :icon_eek:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 2 November 2010, 14:20:10
Wat trotzdem ärgerlich, das zu lesen. Ich wusste es noch nicht, daher  :anime: :icon_mad:

Dir sei aber verziehen, immerhin bist du ja noch nicht so lange dabei. Das nächste mal:
Spoiler: zeige
die hier benutzen! ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 2 November 2010, 15:12:34
Quatsch mit Soße, das ist kein Handlungsspoiler, sondern eine Nachricht rund um die Serie - insofern muß ich das auch nicht tarnen.
Man kanns auch übertreiben mit dem "Ich will nix wissen" - sobald sie aus der Serie verschwindet, wollt ihr ja dann doch alle wissen, wieso...und so plötzlich...und überhaupt ausgerechnet sie :bawling:...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 2 November 2010, 16:09:34
Jetzt nimms doch nicht so schwer. Deine Argumentation ist ja auch schlüssig und daher muss die Info nicht unbedingt als Spoiler markiert werden.
Hättest du zB gesagt, dass sie vom Reaper abgeschlachtet wird und Reed sie unter Einsatz seines Lebens versucht zu retten, dann wäre das schon beschissener gewesen...haste aber nicht und ich hoffe, das was ich da fabuliert habe, stimmt auch nicht.  :icon_smile:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 2 November 2010, 16:15:16
Darüber weiß ich auch gar nichts, nur daß man sie "eingespart" hat und daß die übrigen Darsteller da nicht sonderlich erfreut drüber gewesen sind - ging übrigens newstechnisch über tvforen/serienjunkies.
Über ihren Ausstieg innerhalb will ich ja selbst noch nix wissen... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Dezember 2010, 00:37:29
Nächste Woche darf übrigens ein Film mehr aus der Theke am Wochenende ausgeliehen werden. Die Wiederholungsfolgen enden mit der abschließenden Doppelfolge der 4. Staffel und somit bleibt eine neue Folge aus. :kotz:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 6 Dezember 2010, 11:04:13
Zitat von: Hey_Yo am  5 Dezember 2010, 00:37:29
Nächste Woche darf übrigens ein Film mehr aus der Theke am Wochenende ausgeliehen werden. Die Wiederholungsfolgen enden mit der abschließenden Doppelfolge der 4. Staffel und somit bleibt eine neue Folge aus. :kotz:

Sat1 schafft es immer wieder mich zu überraschen.  :anime: :icon_rolleyes:

Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass scheinbar Hotchner das Kommando wieder übernommen hat, ohne großartig mit Morgan darüber geredet zu haben. Oder ist mir da was entgangen? :00000109:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 6 Dezember 2010, 11:52:59
Es gab nur die Übergabeszene in der letzten oder vorletzten Folge ganz am Schluß, als Morgan dann doch überraschend seinen Platz wieder räumt und für Hotch wieder Platz macht.
Offenbar wollte man daraus wohl doch keine Langzeitrivalität basteln, weil sonst einer hätte ausscheiden müssen für ein neues Team (und das neue Team der Schwesterserie hat ja eigene Leute, sofern das Teil endlich mal anläuft).
Die Sache mit seinem Sohn und seiner Schwägerin ist auch so eine Art netter Freibrief - hoffentlich begraben sie seine Arbeitswut nicht wieder ganz...

Bei sb.com ist übrigens jetzt der Bericht zur Reaperfolge on - da kann man mal richtig sehen, was die alles um 21.15h aus der Folge geschnippelt haben, das grenzt schon an Verstümmelung...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 6 Dezember 2010, 13:08:30
Ganz ehrlich: Wenn der Ableger von CM genauso blass und höhepunktarm daherkommt, wie NCIS: LA, dann sollen sie sich das in Zukunft sparen und die gesamte Kreativität auf die "Hauptserie" bzw. die kommerziell erfolgreichste Serie konzentrieren.
Ehrlich gesagt benötige ich gerade von CM keinen Spin-Off. :doof:

Das neue Team wird im Übrigen in der 18. Episode vorgestellt (am vergangenen Samstag wurde, glaube ich, die 13. Folge ausgestrahlt.).

Ja, die Reaper-Folge. Mitunter einer der bittersten, vielleicht sogar die bitterste Folge, die ich jemals gesehen habe. Zum Glück hatte ich die Nachtwdh. aufgenommen. Und zum Glück "durfte" Hotch den Bastard mit seinen eigenen Händen umbringen. Kam mir vor, wie ein guter alter Italowestern... :king: :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 6 Dezember 2010, 13:20:04
Wobei NCISLA langsam, ganz langsam, etwas besser wird. Nachdem man den schwatten McGee-Verschnitt gekillt hat (gottseidank), Hetty nicht mehr ganz so kryptisch agiert, die Fälle langsam mehr Substanz bekommen und vor allem der Undercoverpolizist dabei ist (also demnächst wohl wieder), ist es nicht mehr ganz so beliebig - mglw. auch weil wir uns dem Staffelende stark nähern.

Beim Ableger ist der Pilot ja durchgefallen, der dürfte noch mal gedreht werden und vermutlich wird dann auch (wie bei NCISLA) das Team noch etwas verändert bzw. wurde es noch ergänzt. Aber "Criminal Minds: Suspect Behaviour" könnte sich ja thematisch durchaus vom Vorgänger abheben.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 6 Dezember 2010, 13:24:57
Zitat von: Moonshade am  6 Dezember 2010, 13:20:04Aber "Criminal Minds: Suspect Behaviour" könnte sich ja thematisch durchaus vom Vorgänger abheben.

Inwiefern meinst du das jetzt? Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Themeninhalt der Serie auseinandergesetzt (mea culpa).
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 4 Januar 2011, 15:57:09
Zitat von: Deer Hunter am  6 Dezember 2010, 13:24:57
Zitat von: Moonshade am  6 Dezember 2010, 13:20:04Aber "Criminal Minds: Suspect Behaviour" könnte sich ja thematisch durchaus vom Vorgänger abheben.

Inwiefern meinst du das jetzt? Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Themeninhalt der Serie auseinandergesetzt (mea culpa).

Nun, die Originalserie kümmert sich ja um bestehende Fälle von zumeist aktuellen Mordserien oder Mördern; der Titel des Ablegers legt nahe, daß es sich dabei um einen anderen psychologischen Ansatz geht ("Verhalten von Verdächtigen"), wobei man die Fälle ggf. von einem anderen Ansatz aus angehen könnte, präventiv bzw. die Möglichkeit von Taten im Vorfeld auszuloten oder zu verhindern.

Übrigens gehts am Sonntag dann mit der 5.Staffel endlich aktuell weiter (5.15. Hass ohne Ende/ "Public Enemy")...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 7 Januar 2011, 15:08:14
Mahlzeit!

Zitat von: Moonshade am  4 Januar 2011, 15:57:09Übrigens gehts am Sonntag dann mit der 5.Staffel endlich aktuell weiter (5.15. Hass ohne Ende/ "Public Enemy")...

Nicht am Sonnabend :icon_smile:?

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 7 Januar 2011, 15:49:57
Aua, ich leb wohl mental noch 2009...Sonntag war aba besser... :viney:

Sonnabend natürlich...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 3 Februar 2011, 20:08:06
Mahlzeit!

Am Sa den 05.02.2011 läuft vorerst die letzte neue Folge. Was Sat1 mit den restlichen 4 Folgen der 5. Staffel vor hat steht wieder in den Sternen. Ein Fick-Sender...  :viney:

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 4 Februar 2011, 14:50:33
Zitat von: Chef am  3 Februar 2011, 20:08:06
Mahlzeit!

Am Sa den 05.02.2011 läuft vorerst die letzte neue Folge. Was Sat1 mit den restlichen 4 Folgen der 5. Staffel vor hat steht wieder in den Sternen. Ein Fick-Sender...  :viney:

Gruß Chef :andy:

Du hast nicht zufällig Sat1 angeschrieben, was der Grund für diesen Schwachsinn ist?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 4 Februar 2011, 17:34:26
Soweit ich weiß, modifizieren sie mal wieder den Seriensamstag, weil NCIS:LA nicht so eingeschlagen hat, wie man es sich erwartet hatte (TATA! Auf nem Samstag!!!!!). Da wird da CM gleich mit über die temporäre Klinge springen, bis ihnen wieder eingefallen ist, warum die Serie nicht anstelle von Mentalist-Wdh. am Sonntag laufen durfte, wie sonst...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 4 Februar 2011, 22:39:39
Mahlzeit!

Ich hab gestern die "TV Today" gelesen und da stand drin das Sat1 wegen "DsdS" sein Programm umstellt. Warum auch immer diesen Schwachsinn Millionen Menschen ansehen...

Am 12.02. kommt dann 20:15 Uhr ein Spielfilm und danach natürlich "Criminal Minds" in Wiederholung der 2. Staffel! Ich überleg mir nächste Woche mal ob ich ne mail an Sat1 schreibe aber bringen wird das eh nix...^^

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 5 Februar 2011, 12:59:42
Ist vielleicht ganz gut, wenn ich bedenke, wie zerschnippelt die Spin-Off-Folge schon wieder war, ist ja grottig gewesen (ich hoffe die Nachtwdh. war complete)!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 5 Februar 2011, 13:56:01
Mahlzeit!

Also bis jetzt kamen die Cut-Folgen nachts immer länger und mit 16er-Hinweis davor. Ob die auch wirklich uncut waren kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Chancen stehen gut. Vielleicht kommt ja auch mal ne Folge ab 18... Wer weiß das schon :D?

Und im Spin-Off letzte Woche hat natürlich alles gefehlt... Kampf beginnt und es begann die neue Szene. Geil...

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Hey_Yo am 5 Februar 2011, 20:21:06
Wieso schaut ihr eigentlich die Abendausstrahlungen? :eek: Als ich heute meine Nachtwiederholung gesehen habe, war ich mir ziemlich schnell ziemlich sicher, dass Samstagabend viel Werbung gelaufen sein müsste, wenn sie die Folge auf eine Stunde strecken wollten :icon_mrgreen:. Solange sie eine ungeschnittene Nachtwiederholung liefern, können sie meinetwegen mit der Abendausstrahlung machen, was sie wollen.

Aber dass natürlich die letzten vier Folgen erstmal auf Eis gelegt werden, ist eine absolute Frechheit. Ich schaue ja nie Serien im Internet, wenn die Sender mich aber so verarschen wollen, nehme ich das für vier Folgen mal in Kauf. Was will man aber auch erwarten von einem Sender, der zusammen mit Pro 7 zu einem Unternehmen gehört?!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 6 Februar 2011, 14:11:01
Alte Gewohnheiten, ich sollte es allmählich besser wissen... :viney:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Februar 2011, 11:00:49
Ich habe die Affen mal angeschrieben. Geantwortet hatten die eigentlich immer, mal sehen was dieses Mal für eine vorgefertigte Antwort kommt. :icon_rolleyes:

Bei der Spin-Off Episode müsste in der Nacht eigentlich alles vorhanden gewesen sein. Die Kämpfe waren ziemlich lange und recht "blutig". Zumindest war was zu sehen, was ja anscheinend in der Abendausstrahlung so nicht der Fall war.
Santa Muerte habe ich nur in der Abendausstrahlung gesehen und fand diese schon ziemlich explizit bzw. die abgetrennten Köpfe wurden schon ziemlich häufig gezeigt. Aber da ich die Uncut-Fassung nicht kenne, weiß ich nicht, ob zusätzliche Szenen gefehlt haben.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 7 Februar 2011, 13:54:19
Mahlzeit!

"Santa Muerte" dürfte uncut gewesen sein weil zur Nachtausstrahlung kein 16er-Hinweis kam. Ich muß die Folge diese Woche aber noch mal kucken. Alles ohne Gewehr... (oder "Gewähr" :D?) ^^

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 9 Februar 2011, 17:21:01
Hier die Antwort:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen im Sender möchten wir Ihnen mitteilen, das die Serie "Criminal Minds"
aus programmplanerischen Gründen am 5.2.2011 zum vorerst letzten Male mit der Folge "Santa Muerte" aus der Staffel 5
zu sehen sein wird.

Wann die noch fehlenden 4 Folgen der 5.Staffel in SAT.1 zu sehen sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Sobald ein Ausstrahlungstermin feststehen sollte, finden Sie unter folgendem Link http://www.sat1.de/filme_serien/criminalminds/vorschau/ (http://www.sat1.de/filme_serien/criminalminds/vorschau/)
weitere Informationen dazu. "

Meine frei übersetzte Antwort dazu: LMAA :icon_evil: :anime: :icon_mad:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 9 Februar 2011, 23:41:14
Mahlzeit!

War doch klar... Da braucht man nichts mehr dazu zu sagen! Eigentlich kann man das Fernsehen abmelden und man nutzt nur noch Internet und kauft dann die DVD´s! Alles Schwuchteln... :doof:

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Klugscheisser am 9 Februar 2011, 23:55:56
Immer wieder erstaunlich, wie sich Ausdrück wie "schwul", "Schwuchtel" (und diverser Abwandlungen) in den "alltäglichen" Schimpfwortgebrauch etabliert zu haben scheinen...  :doof: :zwangsjacke:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 10 Februar 2011, 17:24:12
Mahlzeit!

Zitat von: Klugscheisser am  9 Februar 2011, 23:55:56
Immer wieder erstaunlich, wie sich Ausdrück wie "schwul", "Schwuchtel" (und diverser Abwandlungen) in den "alltäglichen" Schimpfwortgebrauch etabliert zu haben scheinen...  :doof: :zwangsjacke:

Ich bin halt "frei" und kann tun und lassen was ich möchte ;)! Und wenn du nix zum Thema beitragen kannst dann geh bitte und heul dich hier nicht aus...  :respekt:!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2011, 18:34:52
Zitat von: Chef am 10 Februar 2011, 17:24:12

Ich bin halt "frei" und kann tun und lassen was ich möchte ;)! Und wenn du nix zum Thema beitragen kannst dann geh bitte und heul dich hier nicht aus...  :respekt:!

Gruß Chef :andy:

Du kannst tun und lassen, was die Foren-Etiquette vorschreibt, nicht weniger, aber auch nicht mehr und wenn jemand darauf hinweist, daß das angesichts der ggf. schwul/lesbischen Forenuser nicht sonderlich angebracht ist oder sich nicht schickt, dann würd ich mir das zu Herzen nehmen, anstatt zu glauben, diejenigen auch noch maßregeln zu dürfen.
Also bitte erst nachdenken, dann posten.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 10 Februar 2011, 20:28:18
Mahlzeit!

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2011, 18:34:52Also bitte erst nachdenken, dann posten.

Du sagst es... "OFDB-Co-Moderator"  :icon_mrgreen:! Dang fang mal an...^^

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2011, 20:39:04
Willkommen auf der Verwarnliste...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 10 Februar 2011, 21:05:51
Nur, weil die Blauen selten laut werden, heißt das nicht, daß sie das nicht dürfen.

THEMA IST ERLEDIG!
danke
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 10 Februar 2011, 22:43:52
Mahlzeit!

Zitat von: LeCrumb am 10 Februar 2011, 21:05:51
Nur, weil die Blauen selten laut werden, heißt das nicht, daß sie das nicht dürfen.

THEMA IST ERLEDIG!
danke

Danke! Vielen Dank...  ;)! Aber ich bin nun verwarnt! Traurig...  :viney:?  :D

Nun hoffen alle nur noch das die restlichen 4 Folgen der 5. Staffel von "Criminal Minds" zeitnah ausgestrahlt werden und es wieder Wichtigeres zu bereden gibt. Zwecks Kürzungen und Austrahlungspolitik von den "normalen" Idioten bei Sat1!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 14 Februar 2011, 11:40:18
Es gibt ja heutzutage Mittel und Wege sich Episoden von TV-Serien anderweitig anzusehen, als im Fernsehen. Habe jetzt "Der illustrierte Mann" und "Alaska" gesichtet und bin vor allem von der letzteren Episode mehr als begeistert. Warum? Ich denke, dass diese Folge die allererste ist, in der Hotch im Einsatz keinen Anzug trägt. :icon_cool: :icon_razz:
Ansonsten waren sie ganz passabel, nicht mehr, nicht weniger. Bin mal auf den Cliffhanger zur 6. Staffel gespannt!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
Zitat von: Deer Hunter am 14 Februar 2011, 11:40:18
Ansonsten waren sie ganz passabel, nicht mehr, nicht weniger. Bin mal auf den Cliffhanger zur 6. Staffel gespannt!

Ich sage mal so. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so den Knüller, weil
Spoiler: zeige
sowas in die Richtung schon Ende 3. Staffel gab. Gerade im entscheidenden Moment gibt es einen Stromausfal. *gähn*
Tim Curry ist aber ein richtiger fieser und mieser Bösewicht.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Dir fehlt noch die Folge "Das Netz vergisst nichts".
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 15 Februar 2011, 11:33:48
Zitat von: n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
P.S.: Dir fehlt noch die Folge "Das Netz vergisst nichts".

Habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich jetzt schon (obwohl noch eine Folge dazwischen liegt) auf den Cliffhanger gespannt bin. Und Curry als Bösewicht? Coole Sache, Parker :exclaim: :king:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 21 Februar 2011, 18:32:24
Das Netz vergisst nicht zählt IMO zu den besten Folgen der gesamten Staffel(n). Einfach genial, wie der nervtötende Facebook/ Twitter-Hype hier zu Grabe getragen wird.  :dodo:
Ich sags immer wieder: wer sich derart öffentlich zur Schau stellt, braucht sich nicht über gestörte Leute zu wundern, die sich diese Offenheit negativ zu Nutze machen.
In der Folge ist dies natürlich auf eine sehr extreme Art und Weise dargestellt, aber sie beinhaltet eine Grundkritik gegenüber diesem Massenphänomen, dem ich mich niemals hingeben werde und was ich ehrlich gesagt auch nie richtig verstehen werde. :doof:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 10 März 2011, 19:52:27
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
Ich sage mal so. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so den Knüller, weil
Spoiler: zeige
sowas in die Richtung schon Ende 3. Staffel gab. Gerade im entscheidenden Moment gibt es einen Stromausfal. *gähn*
Tim Curry ist aber ein richtiger fieser und mieser Bösewicht.

Um ehrlich zu sein, war dies mitunter die unspektakulärste Cliffhanger Doppelfolge der gesamten Serie. Hätte auch jede x-beliebige (Doppel-)Folge innerhalb der Staffel sein können. Curry war dagegen grandios und hat eigentlich alles durch seine unfassbare Performance gerettet. Aber der Rest? Naja...

Zudem war es noch ärgerlich, dass
Spoiler: zeige
es durch den Tod von Curry versäumt wurde, einen neuen "roten Faden" mit einem immer mal wiederkehrenden Mörder aufzubauen. Da ist evtl. eine Menge Potential verschenkt wurde.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 März 2011, 20:33:06
Zitat von: Deer Hunter am 10 März 2011, 19:52:27
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Februar 2011, 16:20:00
Ich sage mal so. Den Cliffhanger fand ich jetzt nicht so den Knüller, weil
Spoiler: zeige
sowas in die Richtung schon Ende 3. Staffel gab. Gerade im entscheidenden Moment gibt es einen Stromausfal. *gähn*
Tim Curry ist aber ein richtiger fieser und mieser Bösewicht.

Um ehrlich zu sein, war dies mitunter die unspektakulärste Cliffhanger Doppelfolge der gesamten Serie. Hätte auch jede x-beliebige (Doppel-)Folge innerhalb der Staffel sein können. Curry war dagegen grandios und hat eigentlich alles durch seine unfassbare Performance gerettet. Aber der Rest? Naja...

Zudem war es noch ärgerlich, dass
Spoiler: zeige
es durch den Tod von Curry versäumt wurde, einen neuen "roten Faden" mit einem immer mal wiederkehrenden Mörder aufzubauen. Da ist evtl. eine Menge Potential verschenkt wurde.


ARGH! Doppelfolge my ass. Der 2. Teil war die erste Folge der 6. Staffel. Gut, dass ich jetzt schon das Ende kenne, ohne es gesehen zu haben. :-(
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 14 März 2011, 19:11:55
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 März 2011, 20:33:06
ARGH! Doppelfolge my ass. Der 2. Teil war die erste Folge der 6. Staffel. Gut, dass ich jetzt schon das Ende kenne, ohne es gesehen zu haben. :-(

Ähm, ich habe doch eine Spoilerwarnung gesetzt? Klär mich mal bitte auf, was gerade schief gelaufen ist? :00000109: :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 März 2011, 20:58:48
Zitat von: Deer Hunter am 14 März 2011, 19:11:55
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 März 2011, 20:33:06
ARGH! Doppelfolge my ass. Der 2. Teil war die erste Folge der 6. Staffel. Gut, dass ich jetzt schon das Ende kenne, ohne es gesehen zu haben. :-(

Ähm, ich habe doch eine Spoilerwarnung gesetzt? Klär mich mal bitte auf, was gerade schief gelaufen ist? :00000109: :icon_confused:

Ich habe Doppelfolge gelesen und dachte mir "Hm das ist doch nur eine Folge, da wird er sich verschrieben haben" und habe dann ganz unbekümmert den Spoiler gelesen, weil ich eben dachte, es würde was mit dem Cliffhanger zu tun haben.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 15 März 2011, 18:43:45
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 März 2011, 20:58:48
Ich habe Doppelfolge gelesen und dachte mir "Hm das ist doch nur eine Folge, da wird er sich verschrieben haben" und habe dann ganz unbekümmert den Spoiler gelesen, weil ich eben dachte, es würde was mit dem Cliffhanger zu tun haben.

Don´t underestimate the Spoiler-Warnung! ;) :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Chef am 16 April 2011, 15:09:36
Mahlzeit!

Die 5. Staffel gibts nun auf DVD und ich hatte sie gestern schon im Player... Sat.1 hat es ja bis jetzt noch nicht geschafft die verbleibenden 4 Folgen zu senden. Grandios...^^

Gruß Chef
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2011, 11:10:53
Und das Spin-Off ist schon nach 13 Folgen Geschichte, die nötige Begeisterung kam wohl nicht auf. Auch nicht schlimm, dann hält sich die Skriptquali der Originalserie vll. noch etwas länger...

http://www.tvforen.de/read.php?1,1181183 (http://www.tvforen.de/read.php?1,1181183)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Mai 2011, 13:02:33
Das ist, ehrlich gesagt, für mich keine großartige Überraschung. Die Episode von CM, in der das neue Team und deren Arbeit vorgestellt wurde, war alles andere als überzeugend. Um nicht zu sagen banal und langweilig. Spin-Offs sind selten eine gute Idee und funktionieren fast nie (Ausnahme N:CIS).
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2011, 13:22:30
Aber auch nur mit NCIS als Spin-Off von JAG, das L.A.-Spin-Off hat imho mit NCIS auch thematisch nur rudimentär zu tun, die könnten auch eine beliebige Sondereinheit sein, die ordentlich Bruch macht (also Hawaii 5-0: LA sozusagen)...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: quaker am 18 Mai 2011, 14:42:54
Die setzen dieses Jahr aber echt überall gleich den Rotstift an. Fand die Folgen von dem Spin Off, die ich bisher gesehen habe eigentlich gut. Naja, wird fertig geguckt...

Ps: Gehört zwar nicht hier hin, aber Nikita bekommt ne zweite Season. :dodo:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:54:12
WIRD AUCH ZEIT: ab 04.09. gibts endlich die letzten 3 Folgen von Staffel 5 und dann vermutlich die entsprechenden Fortsetzungen bei der ersten Hälfte von Staffel 6 - wohl nach NCIS und Mentalist, das erhöht mimimal die Chance auf weniger Kürzungen.

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-geht-sat1-33560.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-geht-sat1-33560.html)

Und in den Anschluß um 23.10 klotzen sie gleich noch das kurzlebige Spin-off "Suspect Behaviour" mit seinen 13 Folgen.

http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-spin-off-criminal-33557.html (http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-spin-off-criminal-33557.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: quaker am 30 Juli 2011, 12:37:44
ZitatUnd in den Anschluß um 23.10 klotzen sie gleich noch das kurzlebige Spin-off "Suspect Behaviour" mit seinen 13 Folgen.

http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-spin-off-criminal-33557.html (http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-spin-off-criminal-33557.html)
Ganz starker Namenzusatz bei Sat1: "Team Red" :icon_rolleyes: Der Originalname war wohl zu schwer.

Wer übrigens keine Lust hat, am Ende der Staffel einen Riesencliffhanger zu sehen, der ja dann nicht aufgelöst wird, sollte die Serie vielleicht meiden.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 30 Juli 2011, 13:08:06
Sollte man vielleicht in der Originalserie auflösen, aber das ist wohl ne fromme Hoffnung ohne aussicht.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 29 August 2011, 16:49:39
Bereits seit gestern laufen die neuen bzw. restlichen Folgen der 5. Staffel und die neue CM Serie :exclaim: :exclaim: :exclaim:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Oktober 2011, 12:26:18
Mittlerweile, direkt im Anschluss an die restlichen Folgen der fünften Staffel, laufen die Episoden der sechsten Staffel Sonntags um 22:15 Uhr. Eine Zeit, in der im Prinzip nicht mit etwaigen Schnitten zu rechnen sein sollte. Da mich aber die Werbepausen extrem nerven, bin ich eh auf serienjunkies umgestiegen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 10 Oktober 2011, 17:28:40
Mal ne Frage eines Unwissenden. Ist Criminal Minds zu empfehlen? Ist nach Ender der 6.Staffel Schluss oder gehts weiter? Welche von diesen ganzen NCSI LA, Miami, New York und was es sonst noch so gibt ist die beste?  :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 Oktober 2011, 17:47:23
Zitat von: AfterBusiness am 10 Oktober 2011, 17:28:40
Mal ne Frage eines Unwissenden. Ist Criminal Minds zu empfehlen?

Ja, wenn du auf düstere, teilweise recht brutale Soziopathen- und Serienkillerjagden stehst.
Das Profiling ist sogar sehr nah an der Realität.
Obs gefällt, ist Geschmackssache, qualitativ ist die Serie sehr hochwertig.

ZitatIst nach Ender der 6.Staffel Schluss oder gehts weiter?

Augenblicklich läuft in den Staaten die 7.Staffel bereits im TV.

ZitatWelche von diesen ganzen NCSI LA, Miami, New York und was es sonst noch so gibt ist die beste?  :icon_confused:

Dafür gibts eigentlich eigene Threads - und auf welcher qualitativen Basis sollen wir dir da was raten? Nur persönlicher Geschmack?
Detailfragen kannst du bitte in die entsprechenden CSI- bzw NCIS-Threads stellen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 11 Oktober 2011, 10:48:48
Hat Criminal Minds nen roten Faden von Handlung der sich durch die einzelnen Folgen durchzieht oder ist jede Folge für sich abgeschlossen?  :icon_neutral:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 11 Oktober 2011, 11:08:22
Gewöhnlich ist jede Folge für sich abgeschlossen, hin und wieder gibt es aber Zweiteiler.
Die Figuren haben aber (wie etwa bei "Cold Case" oder "Without A Trace") einen biographischen roten Faden, der immer wieder aufgegriffen wird - insofern ist ein leichter roter Faden da, die Entwicklungen der Figuren sind eben chronologisch dargestellt und ihre Zustände, Schicksale und Probleme bei der Verarbeitung spielen eine Rolle.
Daß etwa wie in anderen Serien nebenbei eine Staffel lang ein Killer verfolgt wird, kommt aber nicht so oft vor, da das Team überwiegend an hochakuten, also sofort zu lösenden Fällen arbeitet.

So kann man CM also ganz gut in Einzelfolgen sehen, ohne große Vorkenntnisse zu haben, etwa wie "Law und Order" würde ich sagen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: janalein am 11 Oktober 2011, 13:00:46
Ja sie sind ja ein Spezial-Team, was wie du sagst an akuten Fällen arbeitet. Ich finde das ganz gut so. So finde ich es besser. Und die Charaktere machen alle eine gewisse Entwicklung durch. So hat man quasi einen roten Faden. Dadurch, dass aber immer wieder neue Fälle aufkommen, wird es nie langweilig.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 10 November 2011, 10:04:26
Bin jetzt bei Staffel 4, Folge 10.... macht süchtig die Serie. Gefällt mir....  :respekt:
Müssen schon gute Autoren an der Serie arbeiten, da fast jede Folge mehrere Spannungsbögen oft aufweist. Denkt man das Ganze ist gelöst, kommt oft noch ein Schlag....  :icon_mrgreen:.... Bis jetzt finde ich die Serie nicht sonderlich hart, aber das kann sich wohl noch ändern, wenn ich die Comments hier so lese.  :dodo:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2011, 10:33:51
Angesichts der Tatsache, daß die Serie bei einem großen Network läuft, ist der Themen- und Härtegrad schon enorm.
Man darf das nicht mit Videothekengewohnheiten oder etwas riskanteren Serien bei HBO oder Showtime verwechseln. Erwarte jetzt also keine großen Höhen, die Härte ist mehr psychologisch bedingt, denn groben Effekten geschuldet.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 10 November 2011, 11:48:51
Ah... ok, danke. Traurig ist mal wieder die Sende-Politik von SAT1 und Co. ... sorry, man wird förmlich auf gewissen Seiten gedrängt, um das Ganze Uncut zu geniessen bzw. in einem Fluss schauen zu können. Zum Glück läuft sie in der Schweiz oder in Österreich auf zuverlässigeren Sendern und somit kommt man immer an die deutschen Folgen, ob Sat1 jetzt mitten in der Staffel ne Pause einlegt oder nicht....  :doof:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 November 2011, 13:04:38
Naja, per DVD sollte man auch keine Probleme mit Schnitten haben, die SAT1-Ausstrahlungen sind mitunter jedoch etwas gekürzt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie du an die Serie gerade kommst...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 10 November 2011, 13:13:31
Ich hol sie mir gebraucht auf DVD und verkauf sie nach Sicht dann wieder.... gibts noch keine DVD, dann im Netz. SAT1 vermiesst einem ja zu oft das Ganze. Vor allem die Unterbrechungen nerven und dann wird man ja wenn mans nicht abwarten kann förmlich Richtung Netz gedrängt. Gibt da so eine schöne serienjunk.... Seite....  :icon_cool:

Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 13 Januar 2012, 13:43:09
Mich nervt ehrlich gesagt die Neue. Ich weiß nicht, was die Intention der Drehbuchschreiber war, als sie JJ raugeschrieben haben und nun eine neue Agentin reinnehmen, die fast genauso aussieht wie sie, nur ohne das Charmante etwas.
Negativer Höhepunkt war der Dialog mit Reed im Flugzeug (Entschuldigung, dass ich gefragt habe), das war nicht lustig, das war unhöflich. Außerdem hatte Reed mit dem Fakt recht, dass Bill und Ted ein Plagiat von Doctor Who ist. :icon_lol: :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 13 Januar 2012, 13:54:07
Die Neue ist doch nicht lange dabei, nach dieser Staffel
Spoiler: zeige
kommt JJ ja wieder.
(Ob die Umstände jedoch so erfreulich sein werden, naja... :icon_eek:)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 13 Januar 2012, 15:27:46
Hast ja recht, Emily hatte mich am Anfang auch ein wenig genervt, da sie wie ein Fremdkörper wirkte. Bei Rossi war das ganz anders, der hat irgendiwe "gepasst".
In Bezug auf JJ würde ich an deiner Stelle eine Spoilerwarnung setzen, ansonsten ist noname wieder böse. ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 16 Januar 2012, 12:06:13
Ich habe eine Frage zur 7. Staffel und möchte keine Spoiler lesen, daher eine kurze Frage:

Spoiler: zeige
Ab welcher Episode kehren JJ bzw. Prentiss wieder zur BAU zurück (die Nummer genügt mir, bitte keine Erklärungen,warum und wie ;))?
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 16 Januar 2012, 12:13:57
Spoiler: zeige
Beide in der ersten Folge.


Solche Infos kann man aber auch der imdb entnehmen... :algo:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 18 Januar 2012, 23:00:01
Scheiß unangekündigte Ausstrahlungspausen.

Ab 01.03. gehts weiter mit der 6.Staffel...

http://www.serienjunkies.com/news/criminal-minds-sat_1-fortsetzung-maerz-37261.html (http://www.serienjunkies.com/news/criminal-minds-sat_1-fortsetzung-maerz-37261.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 19 Januar 2012, 09:28:01
Tja, da lob ich mir doch das Pay-TV. Da läufts schön weiter.....  :dodo:.... und zu SAT 1....  :nono:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: uk501 am 19 Januar 2012, 11:26:45
Zitat von: Deer Hunter am 16 Januar 2012, 12:06:13
Ich habe eine Frage zur 7. Staffel und möchte keine Spoiler lesen, daher eine kurze Frage:

Spoiler: zeige
Ab welcher Episode kehren JJ bzw. Prentiss wieder zur BAU zurück (die Nummer genügt mir, bitte keine Erklärungen,warum und wie ;))?


aber danke das du selber spoilerst :) aber nicht so schlimm , habe die Folgen ja schon gesehen !
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 19 Januar 2012, 18:14:53
Zitat von: uk501 am 19 Januar 2012, 11:26:45
aber danke das du selber spoilerst :) aber nicht so schlimm , habe die Folgen ja schon gesehen !

Deshalb hatte ich ja meine Anfrage auch geschwärzt, also eine Spoilerwarnung gesetzt. :00000109: :icon_confused: ;)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 24 Januar 2012, 10:22:45
SAT 1 rudert ja wieder zurück....  :wallbash:.... geht jetzt statt Anfang März mitte Februar wieder weiter.... was ein Chaos-Sender....  :LOL:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 16 Februar 2012, 10:40:07
Aufgemerkt, geht heute abend weiter auf SAT1 mit den Episoden 6.14 und 6.15, leider um 20.15h, das riecht ein bisl nach Kürzungen.

Die nächste Personalie steht dann für Staffel 8 nächstes Jahr an: http://www.wunschliste.de/tvnews/14513 (http://www.wunschliste.de/tvnews/14513)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 15 März 2012, 10:20:42
uuuuund Staffel 8 kommt...  :respekt:

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-verlaengert-serie-38735.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-verlaengert-serie-38735.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 22 Juli 2012, 19:46:21
Sat1 zeigt laut serienjunkies.de die siebte Staffel ab dem 30.08.12:

Criminal Minds: Sat.1 zeigt Staffel 7 ab August (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-sat1-staffel7-august-41656.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 31 August 2012, 11:57:39
Örks, Thomas Nero Wolff ist als Hotchners Stimme zurückgetreten, was für ein komisches Gefühl gestern.

Ist jetzt die Stimme des beamtensteifen "Lester" aus "Primeval" - viel zu unsonor und bürokratisch.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 31 August 2012, 12:25:04
 :icon_eek:

das ist ja scheisse.... wie kann sowas passieren? Nach sovielen Staffeln wechselt der Synchro einer Hauptfigur... klasse.....  :anime: :wallbash:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 2 September 2012, 18:13:34
Zusammen mit dem Bart hatte ich das Gefühl das wäre eine neue völlig andere Person... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Eric am 3 September 2012, 19:01:08
Wie so was? Hotsch hat ne neue Synchrostimme??!!??  :viney:
Naja, ..., habe aber die neuen Folgen der neuen Staffel sowieso noch nicht gesehen.
Habe letzte Woche komplett neu mit Staffel 1 begonnen und bin aktuell bei den ersten Folgen der 4. Staffel, dauert also sowieso noch etwas bis ich wieder "aktuell" bin.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 4 September 2012, 09:23:33
Zusätzliches Problem ist, daß Wolff auch den Burke in "White Collar" spricht - wenn er den auch fallen läßt, geht der Rolle der ganze Witz flöten.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: quaker am 13 September 2012, 17:25:55
Gestern mit Season 7 angefangen...die neue Synchro von Hotch ist echt zum Gruseln. 138 Folgen eine recht passende Synchronstimme und jetzt das.
Spoiler: zeige
Zumindest sind jetzt bei Season 7 wieder alle vereint.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 13 September 2012, 17:38:55
Auch nur für diese Staffel...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 30 September 2012, 20:31:08
Zitat von: Moonshade am 31 August 2012, 11:57:39
Örks, Thomas Nero Wolff ist als Hotchners Stimme zurückgetreten, was für ein komisches Gefühl gestern.

Warum eigentlich, gibt es dafür einen Grund, den er angegeben hat?

Ich persönlich finde die neue Stimme ziemlich gewöhnungsbedürftig. Schade, dass er aufgehört hat... :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 19 Oktober 2012, 12:33:45
Kann mir jemand die Folge gestern erklären? Ich hab das Motiv nicht ganz nachvollziehen können haben die Eltern daran geglaubt wenn der Sohn Frauen umbringt das er wieder laufen kann oder wie war das genau?

Und ich fand das ging alles zu schnell "er sitzt im Rollstuhl Seine Eltern helfen ihm"
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 26 Oktober 2012, 13:22:53
Zitat von: B-lade am 19 Oktober 2012, 12:33:45
Kann mir jemand die Folge gestern erklären? Ich hab das Motiv nicht ganz nachvollziehen können haben die Eltern daran geglaubt wenn der Sohn Frauen umbringt das er wieder laufen kann oder wie war das genau?

Und ich fand das ging alles zu schnell "er sitzt im Rollstuhl Seine Eltern helfen ihm"

Zugegeben: der Plot war schon recht hanebüchen. Im großen und ganzen kann man das Motiv aber wie folgt erklären:
Spoiler: zeige
Der Vater hatte ein schlechtes Gewissen, da er im Suff den Sohn zum Krüppel fuhr. Die Mutter war anscheinend von Hause aus latent psychopathisch veranlagt und manipulierte den Vater dazu, bei den Verbrechen mitzumachen. Der Sohn baute seinen Frust übers Morden ab. Die Mutter bemerkte dies und besorgte ihm die Opfer (zusammen mit dem Vater) und nicht unbedingt, wie ich meine, mit der Hoffnung, dass er wieder laufen könne (dafür war ja das Training mit der Personal Trainerin bestimmt) sondern vielmehr um alles für den Jungen zu tun, damit es ihm besser geht.
Und wenn er immer schön brav sein Training macht, weiterhin mordet und sein Gemüse isst, würde er bald wieder "normal" sein. Daher auch zum Schluss der quasi Overkill mit dem versuchten Mord an der Trainerin, um ganz sicher zu gehen, dass der Plan aufgehen würde.


Und dass die Schlussfolgerung, wer ihm letztendlich hilft, kam zwar extrem schnell, aber bedenke bitte, dass es sich immer noch um eine 45 Min. Sendung handelt. Aber ich gebe dir recht, früher hat sich die BAU da langsamer herangearbeitet.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Dezember 2012, 08:35:11
Der erste Teil der 8. Staffel von CM wird ab dem 10.01.13 von Sat1 ausgestrahlt!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 11 Februar 2013, 20:10:17
Uargh, Matthew "Stu" Lillard als Bösewicht bei Criminal Minds, unverkennbar, aber doch stark gealtert. :icon_eek: Hat mich gefreut, ihn mal wieder schauspielern zu sehen, auch wenn er sichtlich älter geworden ist. Aber Scream ist ja nun auch schon gute 17 Jahre alt... :icon_sad:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Eric am 11 Februar 2013, 21:22:00
Zitat von: Deer Hunter am 11 Februar 2013, 20:10:17
Uargh, Matthew "Stu" Lillard als Bösewicht bei Criminal Minds, unverkennbar, aber doch stark gealtert. :icon_eek: Hat mich gefreut, ihn mal wieder schauspielern zu sehen, auch wenn er sichtlich älter geworden ist. Aber Scream ist ja nun auch schon gute 17 Jahre alt... :icon_sad:

War auch etwas erschrocken über den "Bub". Aber der wird auch schon 43!!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: AfterBusiness am 5 März 2013, 09:39:29
mmhh... warum wurde jetzt Folge 8 der 8.Staffel auf deutsch ausgelassen?!?  :00000109: :anime: :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 5 März 2013, 10:37:59
Zitat von: AfterBusiness am  5 März 2013, 09:39:29
mmhh... warum wurde jetzt Folge 8 der 8.Staffel auf deutsch ausgelassen?!?  :00000109: :anime: :icon_confused:

Kommt laut Insidern am 14.03. erst als zweite Folge (zweite neue Folge des Abends) um 22.15h - also drei Wochen später.
Liegt wohl am Thema, da darin Kinder entführt und mit Waffen aufeinander gehetzt werden - das ist nicht eben zuträglich als Thema zur Hauptsendezeit oder müßte so gekürzt werden, daß man sich auf nach 22h geeinigt hat...finde die Serie sowieso um 20.15h unpassend programmiert.

Sendeplan: http://criminalminds-blog.blogspot.de/p/nachste-folgen.html (http://criminalminds-blog.blogspot.de/p/nachste-folgen.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2013, 14:15:53
Nach zähen Verhandlung doch verlängert für eine 9.Staffel.... : http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-vertragsverlngerungen-staffel9-49461.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-vertragsverlngerungen-staffel9-49461.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Mai 2013, 18:28:28
Ich bin ja wirklich ein großer Fan dieser Serie, aber ich habe das schlechte Gefühl, dass eine weitere Staffel den Gesamteindruck deutlich nach unten ziehen wird. Manchmal ist es einfach besser aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Bei CM würde es mir wirklich leid tun, wenn durch schlechte Drehbücher, die Qualität der Serie deutlich abnimmt. Teilweise waren in der achten Staffel einige hanbüchene Storys dabei (zB die Jungs, die ein "Liveegoshooter" kreiert haben, auweia), man kann also nur hoffen, dass mehr Folgen wie zB "Die letzte Vorstellung" gemacht werden (wurde diese eigentlich mittlerweile im dt. Free TV ausgesstrahlt?). :icon_confused:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2013, 11:19:58
Zitat von: Deer Hunter am 10 Mai 2013, 18:28:28
Bei CM würde es mir wirklich leid tun, wenn durch schlechte Drehbücher, die Qualität der Serie deutlich abnimmt. Teilweise waren in der achten Staffel einige hanbüchene Storys dabei (zB die Jungs, die ein "Liveegoshooter" kreiert haben, auweia), man kann also nur hoffen, dass mehr Folgen wie zB "Die letzte Vorstellung" gemacht werden (wurde diese eigentlich mittlerweile im dt. Free TV ausgesstrahlt?). :icon_confused:

Die Serie hat schon seit drei Staffel eher mäßiger Formel-SChema-F-Skripts mit ständig in sensationeller Geschwindigkeit ausflippenden Serienkillern, damit man stets nach dem gleichen Prinzip arbeiten: Startopfer - zwei ältere Opfer werden noch gefunden - mitunter Zwischenopfer (meist weiblich) - Schlußopfer (wird meistens gerettet). Und immer Killer, die sich jeden Tag was Neues holen, damit Druck entsteht...

"Die letzte Vorstellung" wurde inzwischen ausgestrahlt, sehr bizarr!!!
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Eric am 14 Mai 2013, 11:35:36
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2013, 11:19:58
"Die letzte Vorstellung" wurde inzwischen ausgestrahlt, sehr bizarr!!!

Auf einem deutschen Sender??
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2013, 12:20:45
Zitat von: Eric am 14 Mai 2013, 11:35:36
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2013, 11:19:58
"Die letzte Vorstellung" wurde inzwischen ausgestrahlt, sehr bizarr!!!

Auf einem deutschen Sender??

Ja, die wurde eines Abends (nach CM normal und Elementary) um 22.15h dann nachträglich ins Programm gefügt (wenn sonst Wdh laufen). War allerdings endlich mal eine Episode, bei der ich nicht sofort wußte, worauf sie hinauslief -
Spoiler: zeige
den Zwerg als Einbildung hatte ich zwar sofort auf dem Schirm, aber das Ausmaß war dann beachtlich...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 12 Juli 2013, 13:55:45
Neustart zur 2.Hälfte (ab 8.14) der 8.Staffel ab 22.08. bei SAT1: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-fortsetzung-staffel8-august-51295.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-fortsetzung-staffel8-august-51295.html)
Im Doppelpack mit "Crossing Lines", das nach "The Cop" den Sendeplatz bekommt.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Januar 2014, 23:08:03
Ich dachte, dass es Sat 1 nicht noch schlimmer machen kann in Bezug auf die Ausstrahlung von CM, aber ich werde mal wieder eines Besseren belehrt:

Criminal Minds: Staffel 9 startet bei Sat.1 im Februar (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel9-februar-sat1-56149.html)

ZitatZum Auftakt gibt es um 20.15 Uhr direkt einen Dreierpack. Allerdings weicht die jetzt angekündigte Episodenfolge von der US-Ausstrahlung ab.

Den Auftakt der Ausstrahlung macht demnach Episode 9x03 (,,The Final Shot" als ,,Der letzte Schuss"), gefolgt von 9x04 (als ,,To bear Witness" als ,,Fenster zur Seele") und 9x01 (,,The Inspiration" als ,,Inspiration"). Warum diese abweichende Reihenfolge gewählt wurde, ist unklar.

Unfassbar... :doof: :viney: :wallbash:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 8 Januar 2014, 10:01:09
Klar, macht Sinn einen Staffelstart in der verkehrten Reihenfolge zu bringen...naja, wenn denn nehm ich das auf und schaus richtig rum oder so.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 6 Februar 2014, 09:58:50
Noch mal zur Info: heute geht es mit Staffel 9 weiter.

Es werden erst die Folgen 3+4 ausgestrahlt, weil die Startfolge mit ihrer Thematik zum Thema "Menschenfleisch" wohl nicht vor 22h ausgestrahlt werden durfte und die zweite vermutlich noch auf die erste Bezug nimmt.

My two cents: drei neue Folgen am Stück sind zwar schön, grenzen aber schon an Verramschung.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: B-lade am 8 Februar 2014, 21:47:17
Wann ermittelt das BAU Team endlich gegen Reids Frisör?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:40:48
Zitat von: B-lade am  8 Februar 2014, 21:47:17
Wann ermittelt das BAU Team endlich gegen Reids Frisör?  :icon_mrgreen:

Darauf warte ich jetzt schon 8 Staffeln. :icon_mrgreen:
In anderen Serien kann ich mich ja daran orientieren, daß bei den Figuren die Haare irgendwann mal länger oder kürzer werden, aber Reid hat von nerdigem Oberstufler bis Zottel-Ethno-Hippie wirklich alles durch und wechselt bisweilen dreimal pro Staffel die Frisur...vielleicht ein gewollter Running Gag... :viney:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 14 März 2014, 10:54:58
Die 10.Staffel ist auch nach über 200 Folgen standfest und sicher bestellt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 3 Juli 2014, 09:31:43
Und noch ein Personalwechsel im Team.
Da Jeanne Tripplehorns Aufenthalt als Ermittlerin von vornherein zeitlich begrenzt wurde, nahm die Darstellerin pünktlich inhaltlich Abschied und die Showrunner legen mit "Ghostwhiperin" Jennifer Love Hewett jetzt prominenten Ersatz nach.
Da möchte sich jemand wohl ein paar Ecken und Kanten verdienen...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-jennifer-love-hewitt-60875.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-jennifer-love-hewitt-60875.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: MMeXX am 4 Juli 2014, 11:17:47
Ist doch praktisch für sie, nachdem The Client List wegen diverser Forderungen ihrerseits ja eingstellt worden ist.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2014, 11:28:08
In die 10.Staffel einer Erfolgsserie steigt man aber eigentlich nur aus drei Gründen ein:
a) man ersetzt den Hauptdarsteller (Danson für Fishburne und der für Petersen)
oder
b) man braucht dringend einen Job als Reputation/man braucht Geld
oder
c) Imagewechsel

Keine Ahnung, was sie bewogen hat, aber sie ist nicht eben das, was ich erwartet hatte von einer Neubesetzung. Da aber sonst alle im Team endlos etabliert sind, können sie sich ja ausgiebig mit ihr beschäftigen...
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 18 August 2014, 11:28:13
Fortsetzung der 9.Staffel ab 04.09.14 bei SAT1: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-sat1-61838.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-sat1-61838.html)

Die erste Folge ist dann die 9.13, Pause war genau bei Hälfte der Staffel.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 21 August 2014, 12:55:33
Zitat von: Moonshade am 18 August 2014, 11:28:13
Fortsetzung der 9.Staffel ab 04.09.14 bei SAT1: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-sat1-61838.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel-sat1-61838.html)

Die erste Folge ist dann die 9.13, Pause war genau bei Hälfte der Staffel.

Puuh, ist der Sommer schon wieder vorbei? Naja, wie dem auch sei, das Gute daran ist, dass es neuen Serienstoff gibt! :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 21 August 2014, 13:06:38
Ich scharr hier schon mit den Hufen und halte mich seit Wochen mit Pretty Little Liars, Chicago Fire, House of Lies und Babylon5-Wdhs über Wasser... ;-)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 1 Oktober 2014, 10:19:05
Während ich mich über die wieder angestiegene Qualität der 9.Staffel freue, geht Staffel 10 in den Staaten an den Start.

Beim Cast wechselt mal wieder die Frauenrolle, wie schon angekündigt, für Tripplehorn jetzt Love Hewitt (what a change!):
http://www.serienjunkies.de/news/play-day-premiere-staffel-62781.html (http://www.serienjunkies.de/news/play-day-premiere-staffel-62781.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 18 Dezember 2014, 12:21:31
Und die Franchise versucht es zum zweiten Mal mit einem Spin-off, bzw. erstmal mit einem Backdoorpiloten für ein global operierendes BAU-Team.
Interessanter als "Team Red" allemal (die keine großen Unterschiede boten zur Mutterserie), vorzugsweise aber durch die Einsatzorte: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-spin-off-geplant-64533.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-spin-off-geplant-64533.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 19 Januar 2015, 18:10:23
Das Spin-Off nimmt wohl Form an, für die Führung hat man schon mal bei CSI eingekauft, Gary Sinise übernimmt: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-gary-sinise-bernimmt-65149.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-gary-sinise-bernimmt-65149.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 5 Februar 2015, 11:09:37
Januar ist vorbei, jetzt trauen sich die Sender verstärkt an neue Staffeln, zumindest die ersten Hälften...

Die 10.Staffel startet dann heute bei SAT1 mit einer Doppelfolge, allerdings empfehle ich da auch weiterhin die Nachtwdh, da um viertel nach acht mit Schnitten zu rechnen ist.

Jeanne Tripplehorn ist wieder raus, Jennifer Love Hewitt übernimmt...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-10staffel-criminalminds-65477.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-10staffel-criminalminds-65477.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 31 März 2015, 11:46:27
Hewitt fügt sich überraschend gut ein und darf auch dramaturgisch nicht so drängeln, ganz angenehm bisher, vor allem weil die Skripte wieder besser geworden sind.

Hier noch ein paar Details zum Spinoff mit Gary Sinise: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-details-geplanten-spin-66713.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-details-geplanten-spin-66713.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 12 Mai 2015, 18:09:02
Die Serie wird sich auch noch eine 11.Staffel lang mit Serienmördern beschäftigen...allerdings steigt Hewitt nach Staffel 10 gleich wieder aus, die weiblichen Gesichter sind hier wohl nur noch Durchlauferhitzer...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-staffel-67696.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-staffel-67696.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 13 Mai 2015, 16:08:43
Zitat von: Moonshade am 12 Mai 2015, 18:09:02
allerdings steigt Hewitt nach Staffel 10 gleich wieder aus, die weiblichen Gesichter sind hier wohl nur noch Durchlauferhitzer...[/url]

Spoiler?

Naja, dass auf dieser Position keine Kontinuität einkehrt, ist irgendwie unbefriedigend. Ich war gerade bei ihr mehr als angenehm überrascht, dass sie sich derart gut und vor allem schnell eingepasst hat, besser als alle anderen davor. Aber dass die Serie weitergeht, bewerte ich jetzt mal als positiv. Sie ist und bleibt immer noch eine der besten Serien überhaupt. Und selbst nach zehn Jahren hat sie kaum an Qualität und Sympathie verloren. :respekt:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 9 Juli 2015, 11:04:40
Im August setzt Sat1 die 10.Staffel bereits fort:

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-sat1-staffel10-august-69049.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-sat1-staffel10-august-69049.html)

Derweil gibt es schon mal eine neue Kandidatin für die freiwerdenden Plätze (A.J. Cook hat wieder Babypause und muss reduzieren/teilzeitaussteigen): http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-aisha-tyler-staffel-68719.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-aisha-tyler-staffel-68719.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 22 Juli 2015, 14:03:34
Update: es geht weiter am 20.08. mit den restlichen Folgen von Staffel 10.

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-sat1-staffel10-august-69049.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-sat1-staffel10-august-69049.html)

Interessant zu erwähnen, dass die Folge 10.15 am 03.09. wohl mal wieder vorsorglich später gestartet wird, offenbar geht es da um Mißbrauch und seine Folgen.

Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 20 August 2015, 16:24:58
Nochmals der Hinweis, dass es ab heute abend auf Sat1 mit der 2.Hälfte von Staffel 10 endlich weitergeht:

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-10staffel-criminalminds-69982.html (http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-10staffel-criminalminds-69982.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 3 September 2015, 11:20:30
Bei uns läuft die 10 Staffel jetzt in der 2.Hälfte, da kommt schon mal der Trailer für die 11.Staffel mit der neuen Kollegin - mit der toughen Weiblichkeit tauscht die Serie ja gern mal durch.
Hier kommt dann Aisha Tyler: http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-trailer-staffel-70328.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-trailer-staffel-70328.html)

Hinweis für heute abend: die NEUE FOLGE im üblichen SAT1-Dreierblock kommt nicht um 20.15h, sondern um 22.15h - ist aus thematischen Gründen dann etwas in jugendgeschütztere Zeiten geschoben worden (naja...jaja...tralala...).
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 17 März 2016, 10:00:15
2.Spinoff-Versuch: heute startet "CM: Beyond Borders" bei CBS sozusagen weltweit im Einsatz. Gary Sinise hat wieder mal eine Teamleaderrolle...

http://www.serienjunkies.de/news/criminalmindsbeyondborders-74516.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminalmindsbeyondborders-74516.html)

Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Deer Hunter am 23 März 2016, 21:28:00
Zitat von: Moonshade am 17 März 2016, 10:00:15
2.Spinoff-Versuch: heute startet "CM: Beyond Borders" bei CBS sozusagen weltweit im Einsatz. Gary Sinise hat wieder mal eine Teamleaderrolle...

http://www.serienjunkies.de/news/criminalmindsbeyondborders-74516.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminalmindsbeyondborders-74516.html)

Nach dem letzten Reinfall-Spin-Off werde ich mir dieses sicherlich auch schenken. Aber solange die Kuh fett ist, wird sie selbstverständlich auch gemolken. Eine 12. Staffel wird es sicherlich auch geben. Wenn das nicht sogar schon in trockenen Tüchern ist.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2016, 10:09:49
Die Quoten waren wohl okay, aber der Pilot war für SJ ne Blei-Ente - Tiefstwertung:

http://www.serienjunkies.de/criminal-minds-beyond-borders/reviews/1x01-the-harmful-one.html (http://www.serienjunkies.de/criminal-minds-beyond-borders/reviews/1x01-the-harmful-one.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 9 Mai 2016, 11:56:44
Die Quoten des Ablegers sind weiterhin ok, jetzt hat man sich - trotz Personalwechsel im Cast (Spoiler im Text) - doch noch zu einer 12.Staffel der Ur-Serie durchringen können.

Freue mich trotzdem...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-bestellt-75627.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-cbs-bestellt-75627.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 14 Juli 2016, 13:56:55
Der Ableger "Beyond Borders" wurde ja verlängert, wandert auch im Herbst zu Sat1 - da wird es bestimmt wieder Doppelprogrammierungen geben...

http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-blindspot-rush-hour-77024.html (http://www.serienjunkies.de/news/sat1-zeigt-blindspot-rush-hour-77024.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2016, 11:48:23
Man merkt, die Herbstprogrammierung rückt näher und die "Giganten der Vorzeit" gehen wieder an den Start.

Ab 15.09. gibts wieder frische Wochendröhnung mit CM, wenn man nicht sowieso schon mit Wdh-Überdosis darnieder liegt...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-fortsetzung-staffel-77501.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-fortsetzung-staffel-77501.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: StS am 12 August 2016, 20:27:33
Nach ner 2. Tätlichkeit am Set wurde Thomas Gibson gefeuert...

ZitatThomas Gibson's time on CBS' Criminal Minds have come to an end.

"Thomas Gibson has been dismissed from Criminal Minds. Creative details for how the character's exit will be addressed in the show will be announced at a later date," producers ABC Studios and CBS Television Studios said in a statement.

The dismissal follows news that the actor — who had been on the veteran procedural since its start — kicked a writer on-set. As of Thursday, Gibson was facing a two-episode suspension following the incident. His character was to be written out of both episodes with that now turning into being written out of the series on which he has starred for 11 seasons.

The incident occurred when Gibson was directing an episode of the drama's upcoming 12th season and had a dispute with the hour's writer, who also happened to be on set. Insiders say they got into an argument and tempers on both sides flared with Gibson said to have instinctively reacted to aggression and kicked the writer.

Gibson had been under contract for the ABC Studios/CBS Television Studios co-production for all of season 12. This was the second incident for Gibson with the series; he pushed another producer a few years ago and had to attend anger management classes, though he was not suspended.

Ganzer Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/thomas-gibson-fired-cbs-criminal-919150 (http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/thomas-gibson-fired-cbs-criminal-919150)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 15 August 2016, 12:38:55
Ja, das war es dann auch langsam mit der Serie, ich denke mal noch eine Umbesetzung wird CM nicht lange überleben - inzwischen ist ja außer Reed und Garcia der komplette Cast getauscht oder rausgeschmissen.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 16 August 2016, 09:44:39
Aisha Taylor - übrigens die überzeugenste Figur auf dem variablen Frauen-Schleudersitz ist erwartungsgemäß für Staffel 12 fest verpflichtet worden - da wird ein neu geschnitztes Team auf uns zukommen...

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-aisha-tyler-staffel-77632.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-aisha-tyler-staffel-77632.html)
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2017, 11:13:28
Die Ablegerserie Nr. 2 "Beyond Borders" hat zwar im Gegensatz zu "Team Red" eine zweite Staffel erhalten, aber damit hat es sich dann auch nach diesem Jahr. Eingestellt nach Staffel 2.

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-beyond-borders-83185.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-beyond-borders-83185.html)

Nach Sichtung einzelner Episoden kann ich den Schritt nur beglückwünschen, eine geradezu unglaublich schlechte Procedural-Serie, die ungebremst auf "Gefahren", die von "fremden" Ländern (also nichtamerikanischen) ausgehen.
Wohin man auch immer in den Urlaub fährt, überall Finsterlinge, Serienkiller und Profiteure, die dich für deinen Mietwagen meucheln. Und dann hat man meistens noch Ärger mit der beschissen ausgestatteten, gesellschaftlich unterentwickelten lokalen Polizei.
Da kann auch Gary Sinise nichts retten.
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Tito am 16 Mai 2017, 19:49:10
Zitat von: Moonshade am 16 Mai 2017, 11:13:28
"Gefahren", die von "fremden" Ländern (also nichtamerikanischen) ausgehen.
Wohin man auch immer in den Urlaub fährt, überall Finsterlinge, Serienkiller und Profiteure, die dich für deinen Mietwagen meucheln. Und dann hat man meistens noch Ärger mit der beschissen ausgestatteten, gesellschaftlich unterentwickelten lokalen Polizei.

Komisch, klingt wie die Warn-Broschüre, die ich bei meiner USA-Einreise erhalten habe  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Criminal Minds
Beitrag von: Moonshade am 12 März 2019, 10:27:12
Auch hier die Info, dass nach Staffel 15 (!!!) endgültig Schluss ist für die Serie, z.Zt. schau ich mal wieder die eine oder andere aktuelle Folge und es ist okay, aber die Idee ist wirklich durchexerziert.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020