Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Forum des asiatischen Filmes => Thema gestartet von: Ong-Bockel am 7 Januar 2007, 22:30:16

Titel: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 7 Januar 2007, 22:30:16
http://german.imdb.com/title/tt0785035/maindetails

Okay, es wird wohl noch einige Tage dauern, bis wir uns das Teil als Thai-Import anschauen können, aber einen offiziellen ONG-BAK 2-Thread gibt es hier noch nicht...

Meine Wünsche:

- weniger Story als ONG-BAK und TOM-YUM-GOONG zusammen,
- noch mehr geniale Kampfszenen als TOM-YUM-GOONG und
- wieder ein paar westliche Kämpfer als Gegner für Ting!

Von mir aus könnten solche Thai-Kracher sowieso im wöchentlichen Rhythmus erscheinen!

Was erwartet Ihr von ONG-BAK 2? Welche Wünsche habt Ihr? Wenn es News über den Film gibt... in diesen Thread bitte!

Gruß, diBu!
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: MrNiceCat am 7 Januar 2007, 22:41:38
News habe ich nicht, höre zum erstebn mal von Omg Bak 2 hier. Aber ich finde den Film auch einfach nur GEIL und freue mich schon voll... fals dieses "Gerücht" wahr ist.

Meine Wünsche:
Der Film soll so sein wie er ist... nagut vielleicht ein bisschen weniger Story und noch mehr so geile Schlägereien wie in seinen anderen Filmen.
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: MPAA am 8 Januar 2007, 00:59:46
ZitatMeine Wünsche:

- weniger Story als ONG-BAK und TOM-YUM-GOONG zusammen,
- noch mehr geniale Kampfszenen als TOM-YUM-GOONG und
- wieder ein paar westliche Kämpfer als Gegner für Ting!

Dito. Zudem soll Tony Jaa mal gleichzeigt gegen mehrere Kämpfen und nicht immer nur so viele Eins gegen Eins Situationen.

Gruss MPAA
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: Phil am 8 Januar 2007, 12:45:43
Zitat von: Bockel diBu am  7 Januar 2007, 22:30:16
Von mir aus könnten solche Thai-Kracher sowieso im wöchentlichen Rhythmus erscheinen!
wenns nach mir ginge auch  :icon_mrgreen:
Tony Jaa soll ruhig Massenproduktion aller Jacky Chan betreiben, das wär nice.
der 2. Teil soll einfach noch mehr noch sinnlosere Kämpfe mit noch weniger Schnitten und noch mehr Gegnern bieten, dann ist alles klar  :icon_cool:

stehen denn schon irgendwelche Daten fest ?

Grüße
adS
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: MrNiceCat am 8 Januar 2007, 16:00:06
Zitat von: MPAA am  8 Januar 2007, 00:59:46
Dito. Zudem soll Tony Jaa mal gleichzeigt gegen mehrere Kämpfen und nicht immer nur so viele Eins gegen Eins Situationen.

Gruss MPAA

Ja stimmt im Film ist es immer so, dass 100 Leute irgentwo rauskriechen und dann einer rennt auf ihn zu *boom* dann kommt der zweiter* knack* usw ... da kommen immer nur höchstens zwei Leute auf den zu. Trotzdem wie er die Choreographie sich ausgedacht hat  -> GENIAL GEIL ;D
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: Ong-Bockel am 8 Januar 2007, 23:53:56
Ich habe keine Ahnung, ob das schon endgültig ist, aber laut IMDb soll Panna Rittikrai (Born to Fight) Regie führen und nicht Prachya Pinkaew (Ong-Bak, T-Y-G)!

diBu
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: dmk am 9 Januar 2007, 08:44:30
GEIL

Ich find die Kampfkunst von Tony Jaa einfach nur genial. Egal wie dämlich die Story von Teil 2 auch sein wird, wenn die Kämpfe so überzeugen wie in OB und TYG dann gehört der Film auf jeden Fall zum Pflichtprogramm.
Titel: Re: Der offizielle ONG-BAK 2 - Thread
Beitrag von: Oh Dae Su am 14 Januar 2007, 12:24:13
Auf Tony Jaas Seite steht das er selbst Regie führen wird. Mal schaun ob er sich selbst gut in Szene setzen kann.

Es gibt auch schon ein paar Infos zur Story auf der Seite. http://www.tonyjaa.org/film_ongbak2.shtml
Titel: ONG BAK 2
Beitrag von: Dexter am 17 Juni 2008, 05:11:25
Promo Reel
http://twitchfilm.net/site/view/tony-jaa-brings-the-pain-weve-got-the-ong-bak-2-promo-reel#extended

:pidu:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 17 Juni 2008, 08:46:54
Das sieht ja mal wieder lecker aus. Freu mich auf die DVD^^
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: quaker am 17 Juni 2008, 10:44:14
Das Ding kommt hier sogar im September auf Blu-ray
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=11664
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Mr Creazil am 17 Juni 2008, 11:46:25
Was genau hat das mit Ong-Bak zu tun, abgesehen von Tony Jaa und Muay Thai? Sieht aber auf jedenfall interessant aus. ^^
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 17 Juni 2008, 16:20:48
Als ich nach dem Promoreel meinen Kiefer vom Boden aufsammelte, fragte ich mich nur noch, wo ich die DVD herbekomme.
Irgendjemand ne Ahnung?
Wieso hat sie niemand gelistet, weder koreanische Händler noch yesasia oder ethaicd oder die sonstigen üblichen Verdächtigen haben was gelistet.
Seltsam.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Eric am 17 Juni 2008, 16:53:43
Tach,
kann mich LASTBOYSCOUT nur anschließen. Brauchte ein Handtuch um meinen Sabber aufzuwischen. ;o)

Anbei ein Link mit ner "supertollen Kampfszene aus ONG BAK 2":
http://youtube.com/watch?v=I3H7ZOgyFSk&feature=related


Aber BTT:
Was mich interessiert ist welche Version "uns" erreichen wird. Ich erinnere da mal wieder gerne an dieses absolute Schnittchaos bei TOM YUM GOONG. Und ONG BAK Teil 1 blieb ja bei uns auch nicht verschont. (Im Vergleich zur Thai-Version oder den jeweiligen Versionen aus UK)


Aber, ..., egal, ..., Tony bringt nen neuen Film --> gekauft. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 17 Juni 2008, 17:06:32
Das Video selber ist Müll, die Information in der rechten Spalte da schon eher interessant:
http://youtube.com/watch?v=tsgFCWLE7PE&feature=related
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Dexter am 28 Juli 2008, 11:28:01
Das hört sich ja nicht gut an, anscheinend gibt es paar Probleme.

http://twitchfilm.net/site/view/whither-tony-jaa-and-ong-bak-2/

ZitatSome reports say that Jaa has retreated to some remote caves in northern Thailand to meditate and / or practice black magic and claim that his mentor Panna Rittikrai was sent to find Jaa and bring him back some time ago with no success. These reports also seem to be of the opinion that Jaa has gone about three times over budget and that the production funds have dried up. 

Other reports say that Jaa hasn't actually disappeared - that he's actually been seen with his family and that colleagues have been in touch with zero signs of black magic. 

Another report from Thailand's biggest daily paper says that they had a reporter meet with Jaa at a 'safe house' - and why on earth does he need to use a safe house? - where he denied running over budget, claiming instead that Sahamongkol Films only ever provided him with half of the budgeted production funds, leaving him to make up the shortfall out of his own pocket and claiming that he is now personally bankrupt as a result - unable to pay his mortgage and with his electricity disconnected.


Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ulrik fC am 28 Juli 2008, 21:32:36
Egal welche Geschichte davon wahr ist, hoffe ich mal das die den Film schnell fertig bekommen, da der Trailer sehr vielversprechend aussieht.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: dj_amadeo am 29 Juli 2008, 00:01:31
also wenn das in dem Promo Reel Filmszenen sein sollen, bin ich schwer enttäuscht... nicht der wahre Jaa Kampstil und zu allem Überfluss benutzt er auch noch Waffen, also bitte...  :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 29 Juli 2008, 23:45:41
Hm, hätte nicht gedacht dass er sich da übernimmt.
Zeugt m.M.n. ein bisschen von schlechtem Charakter wenn man einfach so das Handtuch wirft und verschwindet.
Manche brechen halt doch unter dem Druck zusammen den man sich selbst und von den Medien auferlegt bzw auferlegt bekommt.
Ich werde alles zurücknehmen, sollten sich die News als Ente erweisen.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: beaker am 30 Juli 2008, 21:58:31
Ich glaube ich sterbe!
Was ist das denn für ein geiler Trailer?

Teil 1 ist ja schon der Hammer aber das ...  :icon_eek: :respekt: :icon_eek:

Hätte gerne ne deutsche DVD oder Blu-Ray, aber bis die kommt, bin ich wahrscheinlich
schon in Rente
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 31 Juli 2008, 00:07:46
:wallbash: Mist! Hoffen wir, daß man Tony Jaa noch überreden kann oder sich die Nachrichten wirklich nur als Gerüchte herausstellen!
Es wäre eine absolute Schande, wenn der Film nie fertiggestellt würde, denn die Promo sah zwar sehr strange und ungewöhnlich aus (Da ich auch keinen Zusammenhang zwischen dem 1. Ong-Bak erkenne?),
die spektakulären Prügeleinlagen werden, wie bei Jaa gewohnt, aber sicherlich wieder alles rausreissen, egal wie die Story wird.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Dexter am 1 August 2008, 12:48:36
Wird wohl doch noch was
http://twitchfilm.net/site/view/tony-jaa-vows-to-complete-ong-bak-2/

Edit:
Oder doch nicht?
http://thaifilmjournal.blogspot.com/2008/08/tony-jaas-seven-demands.html

ZitatThey filed a police report, which alleged that their son has been abducted and is being controlled by some "heavies" who are connected to a Korean financier. Tony made another brief appearance for TV cameras to prove he's okay, but he refused to answer questions about the Korean connection. This case is becoming increasingly weird.
WTF?
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 1 August 2008, 13:23:11
Das traurigste ist, daß man die Geschichten wegen des Trends zum viralen Marketing nicht wirklich glauben mag.  :icon_confused:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 1 August 2008, 14:27:59
Ich wäre froh, falls es nur virales Marketing wäre: Lieber dieses, als daß die Zukunft von ONG-BAK 2 in den Sternen steht! Diese Fights mit den vielen Waffen, die strange Location, diese Wilden, die da rumtoben... der Film wird der Oberknaller schlechthin! :love:

diBu
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 1 August 2008, 14:50:35
Eine Sache regt mich tierisch auf.
Wieso hängt sich jeder an dem Titel auf?  :icon_rolleyes:
Ist doch scheißegal welchem Namen man dem Kind gibt, Hauptsache es gibt ordentlich was auf die Glocke.
Namen sind Schall und Rauch.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 1 August 2008, 20:29:11
Zitat von: Inspektor Yuen am 29 Juli 2008, 23:45:41
Zeugt m.M.n. ein bisschen von schlechtem Charakter wenn man einfach so das Handtuch wirft und verschwindet.

Die Thai und der Grösste Teil Südostasiens haben da komplett andere Ansichten  :andy:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 1 August 2008, 21:07:30
ZitatDie Thai und der Grösste Teil Südostasiens haben da komplett andere Ansichten

Und wieso glaubst du das? Seinen Anwalt mit seinen 7 Forderungen zu schicken, verstärkt das nur noch.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 2 August 2008, 11:46:58
Um die ganzen Gerüchte und Schauergeschichten hab ich mich jetzt nicht gekümmert sondern nur grundsätzlich gesagt, daß wenn man in Thailand etwas richtig in den Sand setzt, am besten noch entgegen dem Rat der erfahrenen und älteren, man sich eher "dezent" zurückzieht, um den Gesichtsverlust zu gering wie möglich zu halten.

Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 2 September 2008, 17:18:40
http://twitchfilm.net/site/view/ong-bak-2-rides-again/#extended

Film scheint gerettet zu sein! Tony hat den Regiestuhl nun an Panna "abgegeben"! :icon_razz:

Gruß, diBu!
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 17 November 2008, 16:52:15
http://twitchfilm.net/site/view/whos-that-guy-in-the-new-ong-bak-2-poster-its-dan-chupong-thats-who#extended

Und weiter gehts...

Der Thai-Release am 4. Dezember scheint zu stehen und Tony Jaa nimmt es mit Dan Chupong auf!!!

Na, wenn das mal keine News sind!!!

diBu
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 18 November 2008, 04:39:57
Das sind ja mal hervorragende Neuigkeiten.
Da jubelt doch mein kleines Martial Arts-Herzchen.  :love:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 4 Dezember 2008, 17:33:06
Wollte mal anmerken, daß sich was an der offiziellen Homepage getan hat...

http://www.ongbak2themovie.com/

Unten rechts kann man seit heute auf "Enter" klicken! :respekt:

Sollte heute ja in Thailand gestartet sein, wenn alles glatt ging...

diBu

Edit: Spricht/liest jemand Thai? Bedeutet die "5", die mehrfach auf der Seite zu lesen ist, daß er "erst" am 5. Dezember startet?
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Intergalactic Ape-Man am 9 Dezember 2008, 03:04:38
Hab heute mit einem Kunden aus Thailand drüber gesprochen. Der meinte er habe den Film gestern gesehen und er klang gelinde gesagt begeistert. Er merkte aber auch an, daß es eine nicht zuende geführte Storyline gäbe und er sich vorstellen könne, daß bald noch ein dritter Teil folgt, um diese zu beenden. Wenn man den Ausführungen glauben schenken darf, sollte man zumindest auf der Actionseite zufriedengestellt werden und das ist hier wohl eindeutige Hauptsache.  :D
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Akayuki am 9 Dezember 2008, 13:38:45
Die Trailer vermitteln einen blutigeren Eindruck...

Hoffentlich sind die Kampfszenen genauso fulminant wie im Erstling.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Mr Creazil am 9 Dezember 2008, 14:55:10
Hoffentlich fulminanter.  ;)
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Punkrockschuppen am 9 Dezember 2008, 18:17:01
Hätte ja nie gedacht das das Ding doch noch rauskommt. Das "Duke Nukem" des asiatischen Films.  :LOL:

Freue mich aber dennoch auf den Film.  :dodo:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 9 Dezember 2008, 18:34:54
Habe was geiles gefunden, um die Wartezeit zu überbrücken...

Tony Jaa hatte doch einen kleinen Gastauftritt in THE BODYGUARD und in THE BODYGUARD 2 hat er auch wieder einen:

http://www.youtube.com/watch?v=paP6v1A4oJc&NR=1

Der Kampf ist nicht der Oberknaller, aber wer genau hinschaut und HINHÖRT, kann einen geilen TOM-YUM-GOONG-Seitenhieb entdecken!

diBu
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ulrik fC am 9 Dezember 2008, 20:49:00
Freue mich auch schon tierischst auf den Film und der Dritte ist schon in Planung. Bei dem werden dann Tony Jaa und Dan Chupong (Star von "Born To Fight") die Hauptrollen spielen. Dan Chupong macht wohl auch schon bei Teil 2 mit und kam mit an Bord als Tony sich in den Regenwald verzogen hat.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 9 Dezember 2008, 21:00:24
Wenn man den Gerüchten glauben darf, die im Netz zu lesen sind, dann ist Ong Bak 3 nicht nur in Planung, sondern man ist schon voll dabei. Angeblich (man musste den Starttermin 5.12. einhalten) war man nicht in der Lage, alles Material zu schneiden, zu bearbeiten, etc. und so entschloss man sich, alles was bis dato fertig war, als Teil 2 zu bringen und gleich am Rest weiterzuarbeiten, um Teil 3 so schnell wie möglich nachzureichen. Danach wäre das, was ursprünglich als Teil 2 geplant war, einfach nur auf zwei Filme gesplittet worden. Hab ich so gelesen... kann stimmen, muß es aber nicht!

diBu
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 23 Dezember 2008, 16:25:25
Ziemlich vernichtende Kritik zu Ong Bak 2 (in Englisch)...

:arrow: http://twitchfilm.net/site/view/ong-bak-2-review#extended
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 9 März 2009, 00:59:02
Mein ONG BAK 2-Monolog geht weiter... ;)

Deutsche VÖ am 29. Mai 2009 und jetzt schon bei Amazon vorbestellbar:

:arrow: deutsche DVD (http://www.amazon.de/ONG-BAK-2/dp/B001UDP3YE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236552283&sr=8-2#productPromotions)
:arrow: deutsche Blu-ray (http://www.amazon.de/ONG-BAK-2-Blu-ray/dp/B001UREBBG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236552283&sr=8-4)

Laut FSK ist der Film noch nicht geprüft - kA, warum Amazon eine "kJ" angibt. Auf der Seite von Splendid gibt es noch keine Infos zu den Discs.

Edit: Dieses Artwork will ich Euch auch nicht vorenthalten :arrow:

(http://twitchfilm.net/site/images/entry_images/ongbak-1-1.jpg)
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Akayuki am 9 März 2009, 13:08:23
Dann bedanke ich mich schonmal brav für die vielen Informationen.  :respekt:

Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: SplatMat am 9 März 2009, 17:13:24
Auf dem Presseserver ist zum Starttermin nix zu lesen. Keine Ahnung, woher Amazon die Daten hat... Vielleicht gab es da ja eine voreilige Ankündigung durch einen Splendid Mitarbeiter, die dann kurze Zeit später zurückgezogen wurde oder so. Außerdem gibt es im Netz auch keine andere auffindbare Quelle zu dem Termin. Amazon ist in der Hinsicht aber doch noch nie eine verlässliche Quelle gewesen, oder irre ich mich? Mir ist allerdings auch der Eintrag in der OFDb aufgefallen. Der stammt von einem gewissen Brillsen, der bisher, abgesehen von 2 noch nicht erschienenen VÖs noch nichts eingetragen hat. Ich denke also mal, dass dieser Eintrag auch nicht wirklich zuverlässig (von Amazon kopiert) ist.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 9 März 2009, 17:16:05
@Ong-Bockel
Wenn ich dann aber runterblättere, und in einem der Beiträge diese Aussage hier lese:

"the action scenes are quite brutal, but also inventive and featuring many different styles executed beautifully"

Dann bin ich schon zufrieden. Martial Arts-Filme sollten doch sowas enthalten, oder nicht? Da kann ich dann auch verschmerzen, wenn die Kamera nicht ganz so perfekt ist, das Editing etwas wirr ist usw. usw.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 9 März 2009, 17:49:20
Zitat von: lastboyscout am  9 März 2009, 17:16:05
@Ong-Bockel
Wenn ich dann aber runterblättere, und in einem der Beiträge diese Aussage hier lese:

"the action scenes are quite brutal, but also inventive and featuring many different styles executed beautifully"

Dann bin ich schon zufrieden. Martial Arts-Filme sollten doch sowas enthalten, oder nicht? Da kann ich dann auch verschmerzen, wenn die Kamera nicht ganz so perfekt ist, das Editing etwas wirr ist usw. usw.


Da hast Du absolut recht! Schon in meinem Review zu ONG-BAK habe ich die Kampfszenen in den höchsten Tönen gelobt und trotz aller filmischen Mängel 9/10 Punkten vergeben. Auch von ONG-BAK 2 erwarte ich nix anderes als haufenweise beeindruckende Martial Arts-Duelle. Wenn ich schauspielerische Leistungen und eine tiefschürfende Story sehen will, schaue ich dann doch eher Filme aus anderen Sparten. Abgesehen davon ist keine noch so negative Kritik in der Lage, mit die Vorfreude auf ONG-BAK 2 zu vermiesen. Die wissen es halt nicht besser... ;) :icon_cool:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: MPAA am 9 März 2009, 18:04:44
HK ist zwar auf yesasia und Co. gelistet, kann aber nicht bestellt werden (obwohl als Vö Datum der 3. März 09 angegeben wird, gleicher Mist wie bei der HK Wushu DVD)

Aber zum Glück wird die Thai. DVD ohne UT am 26. März erscheinen :love:

Gruss MPAA
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: proximo am 9 März 2009, 18:06:23
Ich freu mich zwar auch riesig auf ONG-BAK 2, aber ich hoffe, dass nicht zu wild in den Kampfszenen herumeditiert wird. Ich will keine hektisch geschnittene Kämpfe aller Bourne sehen!! Davor hab ich eigentlich die meiste Angst, ansonsten :respekt:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 9 März 2009, 18:25:25
@proximo
Glaube ich eigentlich weniger.
Dieses Schnittegewitter bei Kampfszenen ist doch eher typisch für US-Filme.
Die meisten asiatischen Martial Arts-Streifen komme komplett ohne dies aus.
Denn die Choreographen hier wollen ja, daß man sieht, was sie wirklich drauf haben, und nicht nur so ein abgehacktes Rumgefuchtel. Die wollen ihre Kunst ja zur Schau stellen.  :respekt:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: El_Hadschi am 10 März 2009, 11:13:00
Was mit zu denken gibt ist, dass es ja scheinbar eine direkte DVD Veröffentlichung wird...warum kommt der nicht in's Kino? :00000109:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 10 März 2009, 11:20:05
Darf Luc Besson eigentlich Ong Bak 2 wieder exklusiv für den ausserasiatischen Markt verstümmeln ?
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 11 März 2009, 02:11:19
Zitat von: El_Hadschi am 10 März 2009, 11:13:00
Was mit zu denken gibt ist, dass es ja scheinbar eine direkte DVD Veröffentlichung wird...warum kommt der nicht in's Kino? :00000109:

Sprichst du dabei nur von Deutschland oder allgemein?
Der Film lief nämlich in Thailand, Hongkong und Singapur bereits im Kino.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß er mit wenigen Kopien auch hier in den USA läuft, was mir aber nix bringt, weil zu dem Zeitpunkt schon die HK oder Thai-DVD im Regal steht.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: El_Hadschi am 12 März 2009, 19:31:42
@lastboyscout
Daran habe ich garnicht gedacht. :icon_rolleyes:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 14 März 2009, 16:07:18
Wenn die deutsche BluRay wirklich Ende Mai kommt, kann ich wohl ohne Import leben....
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: SplatMat am 14 März 2009, 17:25:15
Es gibt Neuigkeiten vom Presseserver:

VÖ: 29.05.09

DVD
(http://img166.imageshack.us/img166/6631/ongbak2.jpg)
Laufzeit: ca. 94 Minuten
FSK: ab 18 (Wendecover ohne FSK-Siegel)
Sprachen: Deutsch, Thailändisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Bildformat: 2,35:1
RC: 2
Bonus (ca.75 Min.): Film Clips, B-Roll, Interviews, TV-Special


Blu-ray "im edlen Schuber"
(http://img142.imageshack.us/img142/8115/ongbak2br.jpg)
Laufzeit: ca. 98 Minuten
FSK: ab 18 (Wendecover ohne FSK-Siegel)
Sprachen: Deutsch, Thailändisch
Tonformat: DTS-HD 5.1
Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Bildformat: 2,35:1 1080p
RC: B
Bonus (ca.75 Min.): Film Clips, B-Roll, Interviews, TV-Special

Mich wundert es nur etwas, dass auf der Seite der FSK noch nichts dazu steht :andy:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 14 März 2009, 20:01:34
Zitat von: SplatMat am 14 März 2009, 17:25:15
Mich wundert es nur etwas, dass auf der Seite der FSK noch nichts dazu steht :andy:

Weil Splendid vermutlich die KJ als Werbung benutzen wird, auch wenn der Film FSK-16 bekommen sollte. Dann kommt halt ein 18er Trailer noch mit drauf und es passt wieder. Wie war das? Asienfilme laufen vorallem dann gut, wenn sie eine rote Freigabe haben. Siehe "Some" von Sunfilm (obwohl ab 12).

Und sollte der Film durch die FSK rasseln (eher unwahrscheinlich) wird die Kauffassung eh auf KJ geschnitten und die ungeschnittene Version in kleiner Auflage nur nebenbei neben der Verleih DVD aufgelegt.

Ich würds finanziell gesehen keinen Deut anders machen.  :algo:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 26 März 2009, 18:09:35
Thai-DVD (http://ethaicd.com/show.php?pid=45390) S.E. inkl. Postkarten und T-Shirt - Release: 25. März - 19,50 US $ inkl. Versand

Thai-DVD (http://ethaicd.com/show.php?pid=45389) - Release: 25. März - 10,50 US $ inkl. Versand

Thai-VideoCD (http://ethaicd.com/show.php?pid=45388) - Release: 25. März - 8 US $ inkl. Versand

In allen drei Versionen leider OHNE englische Untertitel!!! :icon_sad:

Bei der S.E. werde ich trotzdem sowas von schwach, obwohl die deutsche VÖ auch nicht mehr lange hin ist... :love:

Edit: Ich pinkel mir vor Freude gleich in die Hose. Die S.E. kostet inkl. Postkarten, T-Shirt und Versand gerade mal € 14,75! Wer die nicht kauft, ist selber schuld! :dodo:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 26 März 2009, 19:12:35
Soeben die SE bestellt.
DANKE!!!!!!  :love:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: MPAA am 26 März 2009, 22:07:07
Mist, hab nur die Einzel-DVD ohne Shirt etc. bestellt, wusste nicht dass es eine SE gibt:-( Na ja, scheiss drauf, Hauptsache endlich ne DVD!

gruss MPAA
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: RoboLuster am 27 März 2009, 04:00:21
Ich hätte wohl lieber bloß das Shirt...der Film wird wohl ne schlimme Pflaume werden...wobei mich das Shirt noch warmhalten wird.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 27 März 2009, 04:04:27
Zitat von: old_silence am 27 März 2009, 04:00:21
...der Film wird wohl ne schlimme Pflaume werden...

Und was veranlaßt dich zu dieser doch eher unqualifizierten Aussage, wenn man bedenkt, daß du ihn noch garnicht gesehen hast?  ;)
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: RoboLuster am 27 März 2009, 04:15:47
Zitat von: lastboyscout am 27 März 2009, 04:04:27
Zitat von: old_silence am 27 März 2009, 04:00:21
...der Film wird wohl ne schlimme Pflaume werden...

Und was veranlaßt dich zu dieser doch eher unqualifizierten Aussage, wenn man bedenkt, daß du ihn noch garnicht gesehen hast?  ;)

Boah...hätte nich gedacht, dass so harte Fragen, zu dieser Stunde noch auftauchen würden... ;)

Ne...ich habe mich aufgrund meines Gefühls, welches mich meist nicht trügt, zu dieser, vielleicht gewagten Aussage hinreißen lassen...und natürlich auch, aufgrund meiner Erfahrungen im "Prügelfilm", HK Action, oder auch der Thai-Filme, welche ich schon gesehen habe....Mein Gefühl sagt mir....dieser Film wird rotz sein...aber ich lasse mich gerne eines besseren  belehren...aber ich denke, der Film wird einfach nur schlecht sein..."coole" Kampfpassagen, machen imo noch lange keinen guten Film aus. Da gehört schon mehr dazu...wie gute Musik (sehr wichtig für mich) und min. einen charismatischen Schauspieler. Und alldies, wird Ong Bak 2, genau wie der Vorgänger nicht zu bieten haben.

Edit: Jetzt mal im Ernst, der 1. Ong Bak war doch kein guter Film. Man hat lediglich Kampfszenen gesehen, welche man so nich t gewohnt ist. Aber eigentlich sind das nur Szenen mit irgendwelchen langezogenen "Jaaaahh- Rufen", wo Knie ins Gesicht gehen oder Ellenbogen uffe Kopp gehauen werden....toll....die wirklichen HK-Actionstars hättten diese Moves wohl nicht mal getroffen...allso eigentlich ziemlich lächerlich der ganze Thai-Wirbel im Moment.

Ein Donnie Yen zB. ja krasses Bsp. jetzt, würde diesen Tony Jaa, oder wie auch immer der heißen mag, wahrscheinlich, bevor er seinen 1. Jaaaah-Schrei zum besten gibt, in 3 Teile zerteilen. aber wäre ja auch nich so schlimm, wenn  Ong Bak wenigstens eine halbwegs interesseante Story zu bieten hätte, oder wenigstens gute Musik. Ne, stattdessen bringt er zwichen den Kämpfen uninteressantes Nichts und übelst peinliche Dudelmusik. Und sowas soll gut sein? ...Ne, nich für mich...die Thaifilme waren seit Jahren unbekannt...und das imo nicht ohne Grund...billiger und peinlicher gehts kaum noch...es sei denn , die Deutschen steigen ins Genre mit ein.^^
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 27 März 2009, 04:23:33
Wow, also gefällt dir der erste (wenn man ihn denn wirklich als solchen bezeichnen sollte  ;)) Teil nicht?  :icon_eek:
Wow, du bist wohl einer der wenigen Martial Arts-Liebhaber, der dann damit nix anfangen kann.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: RoboLuster am 27 März 2009, 04:26:08
LBS...ich mag dich...da du anscheined schon mitbekommen hast, dass ich diesem Genre, mehr als zugeneigt bin. Und ich schätze, wir könnten Stundenlang über Martial Arts Filme diskutieren. ;)

Meine Meinung zum 1. Ong Bak siehe oben, im Edit.

Edit: Chocolate, finde ich um Längen besser als Ong Bak, obwohl die Kämpfe in Ong Bak bestimmt, äh, furioser inszeniert wurden...aber das Gesammtpaket ist bei Chocolate einfach besser...bessere Musik, Story und Darsteller...das erfreut mich. Nur bloße, gut inszenierte Kämpfe, finde ich langweilig und verschwendet.

Yukari ist eh die geilste. ;)
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 27 März 2009, 06:23:50
Verschickt, verschickt, verschickt.  :love:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 27 März 2009, 12:57:11
Zitat von: old_silence am 27 März 2009, 04:15:47
Ein Donnie Yen zB. ja krasses Bsp. jetzt, würde diesen Tony Jaa, oder wie auch immer der heißen mag, wahrscheinlich, bevor er seinen 1. Jaaaah-Schrei zum besten gibt, in 3 Teile zerteilen.

Mag sein, daß Du von Martial Arts Filmen Ahnung hast, von Kampfsport aber nicht die Bohne...
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 März 2009, 15:04:07
Möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber ich teile eher die Meinung mit "old_silence" als mit dir.

Für mich sieht das, was Tony Jaa so macht, einstudiert aus.. Ich sehe ihn eher als Artisten, Donnie Yen hingegen als Kampfsportler der seinen Stil immer wieder weiterentwickelt.
Wenn man sich die ganzen Shows von Jaa anschaut, dann sieht man dass er eigentlich nur Moves aus dem Film wiederholt.. Alles was einstudiert und trainiert war.

Also ich denke Donnie hat den weitaus grösseren Kampfsport-Background.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 27 März 2009, 16:13:09
Da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren, wenn man mit Wushu eine Schnitte gegen Kampfkünste aus Japan, Thailand oder Korea hätte würde es ja minimum einen Chinesen geben, der bei den asiatischen Turnieren auch nur ansatzweise was reissen könnte.

Ich meine, Jaa kommt aus Surin, sein Vater war erfolgreicher Boxer, er hats von Kindesbeinen auf gelernt und später studiert. Da erübrigt sich die Frage nach dem Background. 

Das es vielleicht für den ein oder anderen spektakulärer aussehen mag ist natürlich unbestritten.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Inspektor Yuen am 27 März 2009, 18:07:29
Wir reden hier ja auch nicht davon welcher Kampfsport auf Turnieren erfolgreicher ist, oder?

Ich denke nicht dass Jaa ohne Panna Rittikrai zu irgendwas gekommen wäre.. Man liest doch überall dass er Muay Thai erst relativ spät durch ihn erlernt hat.. Ob er davor ein paar Mal auf den Sandsack gedroschen hat, spielt nur marginal ne Rolle, denke ich.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: RoboLuster am 27 März 2009, 19:45:54
Donnie Yen hat mehrere Kampfstile drauf...
ich schätze mal, zumindest er könnte bei solchen Turnieren was reißen...auch wenn er unfähiger Chinese ist. :LOL:

Achso, ich denke schon, dass ich von Kampfsport mehr Ahnung habe, als von irgendwelchen Bohnen. Habe auch jahrelang selber Tea-Kwon-Do trainiert. Und Unterstellungen sind meist nachvollziehbarer, wenn man die Person kennt...und du kennst mich nicht.

Naja...is nich so wild jetzt. Habe jedenfals grade mal gelesen, wass ich hier Gestern, vor meinem Delierium, noch so geschrieben hatte...das ließt sich ja ziemlich strange. ;)

Gruß
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 März 2009, 11:32:03
Jaa's IMO bisher schlechtester. Fand Chocolate um einiges besser. Viel zu viel Waffenkampf, keine besonders tolle Stunts. Nen Grinsen hat mir das Ding nicht aufs Gesicht gezaubert. UK DVD kommt, wenn sie denn kommt, der Vollständigkeit halber auf jeden Fall ins Regal.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: whitesport am 28 März 2009, 12:11:52
Das Ergebnis ist bestimmt auch der etwas komplizierten Entstehungsgeschichte geschuldet. Solche Dinger gehen ja selten gut...
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 29 März 2009, 00:52:56
Zitat von: Hanselel am 28 März 2009, 11:32:03
Jaa's IMO bisher schlechtester. Fand Chocolate um einiges besser. Viel zu viel Waffenkampf, keine besonders tolle Stunts. Nen Grinsen hat mir das Ding nicht aufs Gesicht gezaubert. UK DVD kommt, wenn sie denn kommt, der Vollständigkeit halber auf jeden Fall ins Regal.

Was ist denn mit dem Trailer dann los?
Dort sieht das Ganze nämlich schon ziemlich gut aus.
Zieht sich das nicht so durch den Film?
Waffenkämpfe stören mich weniger, bin ja auch ein absoluter Fan von Warriors Two und The Prodigal Sonzum Beispiel.  :love:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 29 März 2009, 01:20:27
Ich sehe/erhoffe es so: Ong-Bak zeigte die Artistik, Tom-Yum-Goong die Gewalt und Ong-Bak 2 lässt nun die Waffen sprechen. Gerade die vielen Waffen, die schon im Trailer zu Einsatz kommen, haben es mir angetan. Immer nur Gekloppe ist auf Dauer auch nicht abendfüllend und gerade auf die Waffenfights freue ich mich bei Ong-Bak 2 ganz besonders! :love:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 März 2009, 10:52:23
Die Waffenfights gab es aber schon in anderen Filmen. Besser. Von Jaa will ich Artistic und Hand to Hand Fights sehen, das ist doch das besondere an dem.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 2 April 2009, 23:11:03
Meine Special Edition mit T-Shirt kam heute an.  :love:  :respekt: :love: :respekt:
Dummerweise kam gleichzeitig meine UK-Scheibe von Taken an, den ich ebenfalls noch nicht sah.
Immer diese Entscheidungskrisen.  :icon_mrgreen:

Edit:
Okay, Ong Bak 2 wurde natürlich zuerst angesehen.
Hm, das war ja jetzt wohl mal nicht so berauschend.  :icon_sad:
Die erste Stunde gibt es kampfmäßig fast nix zu sehen, was man nicht schon besser in den beiden Jaa-Vorgängern sah. Das Beste ist da noch der eine Kampf, in dem er "Drunken Boxing" macht.
Die Ausbildung zeigt fast überhaupt nix, seine Bewährungsprobe gegen die Meister ist sehr schwach inszeniert.
Die eine Auseinandersetzung mit der Gegnerin in der Höhle erinnerte an Army Of Darkness.  ;)
Erst nach über einer Stunde geht es richtig zur Sache beim Finale. Jedoch auch dort wird zwischendurch der Fuß vom inszenatorischen Gaspedal genommen, zuviele Waffen kommen zum Einsatz und man darf kaum was von seinen artistischen Fähigkeiten bewundern. Schade, sehr schade.
Auch gibt es kaum diese "Au das muß doch weh tun"-Momente wie in den Vorgängern oder auch Born To Fight.
Wenn es dann zur Sache geht, dann ist es nicht so gewalttätig mit etlichen Knochenbrüchen wie in Tom Yum Goong, fast schon zurückhaltend.
Mein Fazit für diesen Film: Er funktioniert als Appetitanreger für Ong Bak und Tom Yum Goong.

Eine Frage an Technik-Experten:
Woran kann es liegen, wenn in bestimmten Szenen die Schatten bzw. Schwarzflächen in einem extrem dunklen Purpur erscheinen?  :00000109:
Ich würde ihm so 6/10 Punkten geben.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Rabensohn am 9 April 2009, 12:03:45
Zitat von: lastboyscout am  2 April 2009, 23:11:03
Mein Fazit für diesen Film: Er funktioniert als Appetitanreger für Ong Bak und Tom Yum Goong.
Ich würde ihm so 6/10 Punkten geben.

Was ich da lesen muss, stimmt mich wenig zuversichtlich, da ich deinem Urteil vertraue.

Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, warum hier Chocolate von einigen positiv erwähnt wurde.
Das war meiner Meinung nach ein lächerlicher Ong Bak-Klon mit einer äußerst zierlichen Frau, der man es einfach nicht abnehmen kann, dass ihre Schläge irgendetwas bewirken können.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 April 2009, 12:28:58
Zitat von: Rabensohn am  9 April 2009, 12:03:45
Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, warum hier Chocolate von einigen positiv erwähnt wurde.
Weil Geschmäcker halt verschieden sind...Chocolate war hammer, IMO auf der selbe Höhe wie Ong-Bak und Tom und 100x besser als Ong-Bak 2.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 9 April 2009, 14:16:25
Kann Hanselei da nur zustimmen.
Was die Frau da abzieht ist schon mehr als beeindruckend, erinnert an die guten alten Tage von Michelle Yeoh und Cynthia Rothrock.  :love:
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 17 April 2009, 16:47:34
Irgendwie habe ich es vorhin geschafft, zu löschen statt zu editieren... :icon_confused:

Ong-Bak 2 ist eine herbe Enttäuschung und eine ziemlich lahme Gurke. Das Drumherum taugt sowieso nichts und die Kampfszenen sind leider auch nicht das Wahre. Beeindruckende Stunts kann man an einer Hand abzählen, es gibt kaum vernünftige Duelle, Treffer oder Zeitlupen. Man merkt förmlich, wie zerfahren schon die Produktion gewesen sein muß. Das offene Ende tut sein Übriges und von Ong-Bak, Tom-Yum-Goong oder Chocolate ist der Film Welten entfernt. Ich werde auch die deutsche Fassung noch einmal sichten, aber mehr als 5/10 Punkten werden da wohl kaum bei herausspringen. Ong-Bak 3 gibts dann der Komplettheit halber und nicht, weil da große Hoffnungen und Erwartungen mit im Spiel sind...
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: lastboyscout am 30 April 2009, 15:07:03
Ach ja, ich bekam gerade diese Meldung von ethaicd:
http://www.ethaicd.com/show.php?pid=46095
Für alle, die ihn im Digipack wollen.
Mir ehrlich gesagt ist er nen zweiten Kauf nicht wert. Leider.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 13 Mai 2009, 22:37:28
Habe gerade in einer Zeitschrift (Werbung is nich...) gelesen, dass die deutsche Verleihversion diesen Freitag (15.5.) in den Theken stehen soll. Also rechtzeitig zum Wochenende sichern... ;)
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 14 Mai 2009, 15:15:28
Bei amazon gibt es einen deutschen Trailer (http://www.amazon.de/Ong-bak-2-Special-DVDs/dp/B001UDP3YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242303059&sr=1-1), bei dem mir - wie auch schon beim Promo-Reel - auffiel, dass es nicht alle Szenen in den fertigen Film geschafft haben. Der Jump vom Elefanten in Richtung des Kämpfers auf dem anderen Elefanten sei hier nur als ein Beispiel genannt...
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: SAL am 14 Mai 2009, 23:40:31
Es dürfte doch eh wieder ne halbe Stunde fehlen wie bei allen internationalen Versionen asiatischer Filme.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 14 Mai 2009, 23:48:35
Zitat von: SAL am 14 Mai 2009, 23:40:31
Es dürfte doch eh wieder ne halbe Stunde fehlen wie bei allen internationalen Versionen asiatischer Filme.

Falsch: Thai-Fassung und deutsche Fassung gehen beide knappe 90 Minuten + Abspann. Die "fehlenden Szenen aus dem Promo-Reel" waren auch in der Thai-Fassung nicht drinne. Die kommen wohl erst in ONG-BAK 3. Da geht ja 'ne Menge fertiges Material rein, dass eigentlich für ONG-BAK 2 gedacht war.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 1 Juni 2009, 21:45:23
Livechat von mir und Ong-Bockel zu "Ong-Bak 2". Wasne Graupe von Film. Lesen auf eigene Gefahr...  :D

(19:11:22) Ong-Bockel: hi
(19:11:43) Anime-BlackWolf_(Sailor_Moon_/_Bunny_Tsu: boah. Ong-Bak 2 hat den billigsten Vorspann ever
(19:11:56) Anime-BlackWolf_(Sailor_Moon_/_Bunny_Tsu: Mehr sponsoren konnten die wohl nicht abbilden
(19:28:19) (AnimeAtThaiAction): Meine Güte. Sowas wie Plott hat das Ding wohl nicht
(19:28:59) Ong-Bockel: bei dem hilft nur durchhalten und auf die \"fights\" warten
(19:29:18) Ong-Bockel: wo bist du grad
(19:29:27) Ong-Bockel: welche stelle?
(19:29:33) (AnimeAtThaiAction): Kriegen die Thais das nicht mehr geregekt oder wie. Bei Teil 1 gings auch
(19:29:37) (AnimeAtThaiAction): 20 minuten
(19:29:45) (AnimeAtThaiAction): -k+l
(19:30:35) Ong-Bockel: ich fand den \"plot\" bisher bei Dynamite Warrior und Chocolate am erträglichsten
(19:31:05) (AnimeAtThaiAction): DW kenne ich noch nicht. Chocolate war ok. Ong 1 ging, das war halt Doofenplot Marke Hollywood
(19:31:34) Ong-Bockel: DW ist irgendwie albern und abgedreht, aber kurzweilig
(19:31:42) (AnimeAtThaiAction): Ganz fürchterlich war Born to Fight Original
(19:31:59) Ong-Bockel: der alte von 86?
(19:32:03) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:32:11) Ong-Bockel: der war ne katastrophe
(19:33:01) Ong-Bockel: OB2 ist zumindest schick gefilmt und ich fand die musik ok
(19:33:08) (AnimeAtThaiAction): und dann noch der Bonusfilm \"Thai Police Story\". 57 Minuten Irrsinn
(19:33:27) Ong-Bockel: kenne den bonusfilm nicht. wo war der drauf?
(19:33:42) (AnimeAtThaiAction): auf der SE von Born to Fight Original US
(19:34:02) Ong-Bockel: die hab ich doch auch ???
(19:34:05) (AnimeAtThaiAction): Da habe ich mir geschworen, niemals wieder einen alten Thaifilm zu schauen
(19:34:11) Ong-Bockel: oder hab ich die normale ???
(19:34:14) (AnimeAtThaiAction): nenene. da gibts 2 / 3 von
(19:34:17) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:34:43) (AnimeAtThaiAction): hast nix verpasst. war absolut schmerzhaft
(19:34:55) Ong-Bockel: der absolute Thai-Supergau war HARD GUN... außerhalb jeder Konkurenz
(19:35:14) (AnimeAtThaiAction): Das war so ein Filmchen, was Joseph Lai vermutlich für nen Ninjafilm verwurstet hätte
(19:36:01) (AnimeAtThaiAction): ok. wir sind bei 30 minuten und plott ist immer noch keiner da
(19:36:12) Ong-Bockel: da kommt auch nix mehr ^^
(19:36:20) (AnimeAtThaiAction): unglaublich... oO
(19:36:46) (AnimeAtThaiAction): und die action ist alles andere als spektakulär
(19:37:01) Ong-Bockel: ja, leider
(19:37:24) Ong-Bockel: fehlt bei der DF auch der Bass bei den Schlägen und Treffern?
(19:37:28) (AnimeAtThaiAction): kein wunder dass der KJ ist. ohne handlung...
(19:37:34) (AnimeAtThaiAction): geht so
(19:37:39) (AnimeAtThaiAction): ist schon was da
(19:37:44) Ong-Bockel: bei der Thai klang das alles so schwach
(19:38:03) Ong-Bockel: im trailer hat das mehr als doppelt so gekracht
(19:38:14) (AnimeAtThaiAction): gott oh gott. der Jaa stapft da durch wie der Terminator
(19:39:05) Ong-Bockel: war der \"monkeyfighter\" schon? das ist wieder der \"dicke\" aus Ong-Bak
(19:39:13) (AnimeAtThaiAction): nee
(19:39:53) (AnimeAtThaiAction): ein bisserl humor würde das ding auflockern
(19:41:17) (AnimeAtThaiAction): nee. mehr als DTV ist das ding nicht wert. totaler reinfall bisher
(19:41:23) Ong-Bockel: habe grad ne Werbemail von Splendid bekommen...
(19:41:27) Ong-Bockel: Zitat...
(19:41:38) Ong-Bockel: Guten Tag,

Kampfkunst-Meister Tony Jaa ist endlich zurück! Ab sofort dürfen Sie sich auf den lang erwarteten ONG BAK 2 freuen. Dieser Film lässt die Herzen aller Martial-Arts-Fans höher schlagen. Dieses Action-Highlight dürfen Sie auf gar keinen Fall verpassen!

Weitere Highlights neu im Programm finden Sie hier.

Viel Vergnügen!
(19:41:51) Ong-Bockel: passend zum Thema ^^
(19:42:02) (AnimeAtThaiAction): naja. die armen kerle haben ja leider die lizenz vermutlich blind gekauft. ^^
(19:42:21) (AnimeAtThaiAction): bin gespannt ob teil 3 noch kommen wird
(19:42:33) Ong-Bockel: aber allein durch die erwartungen werden sie dick kohle machen
(19:43:03) (AnimeAtThaiAction): jein
(19:43:09) Ong-Bockel: von Teil 3 soll ja vieles schon fertig sein
(19:43:15) (AnimeAtThaiAction): wenn das feedback mies ist...
(19:43:36) Ong-Bockel: haben es ja bloß für Teil 2 nicht verwendet...
(19:43:39) (AnimeAtThaiAction): dann wird sich keine sau mehr für 3 interessieren
(19:44:01) Ong-Bockel: es sind ja sachen im trailer zu sehen, die wohl erst in teil 3 kommen
(19:45:07) Ong-Bockel: aber 3 wird es schwer haben, egal wie gut er ist
(19:45:12) (AnimeAtThaiAction): Handlung. Es wird Handlung erzählt!!!
(19:45:20) (AnimeAtThaiAction): ja. wie bei Matrix
(19:46:56) Ong-Bockel: meine 6 pts. für OB2 waren auch eher aufgerundet bzw. noch mit dem finale entschuldigt
(19:47:17) (AnimeAtThaiAction): bisher ist es ne glatte 5
(19:47:26) (AnimeAtThaiAction): kann weniger werden, wenn sich da nix tut
(19:47:32) Ong-Bockel: wollte ich auch erst geben
(19:48:03) Ong-Bockel: das finale reisst noch ein wenig raus
(19:48:28) (AnimeAtThaiAction): Bisher gibts auch keine Mädels. dafür sollte ich schon Punkte abziehen
(19:48:54) (AnimeAtThaiAction): Ok, Fattie ist da
(19:49:25) Ong-Bockel: achte mal drauf, völlig überflüssig, sein auftritt
(19:49:54) (AnimeAtThaiAction): Wieder ein extended Cameo wie der Jaa bei Bodyguard?
(19:50:10) (AnimeAtThaiAction): Ja klar. Super.
(19:50:20) (AnimeAtThaiAction):
(19:50:36) Ong-Bockel: der von Jaa bei Bodyguard war Gold dagegen
(19:50:54) (AnimeAtThaiAction): stimmt. der hatte nen gag und hat 2 typen umgehauen
(19:52:45) (AnimeAtThaiAction): gut dass ich die blu-ray nicht mitgenommen habe... oO
(19:52:53) Ong-Bockel: bei Bodyguard 2 hatte er auch einen. hat seine Rolle in TYG parodiert
(19:53:11) Ong-Bockel: was hast gezahlt? 12,99?
(19:53:16) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:53:53) Ong-Bockel: zumindest sind die Splendid-Preise momentan human!
(19:54:07) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:54:37) (AnimeAtThaiAction): ohnee. Drunken Boxing?
(19:55:00) Ong-Bockel: yes
(19:56:25) (AnimeAtThaiAction): ui, das ist richtig brutal
(19:58:23) Ong-Bockel: du hast die \"storyphase\" zum größten teil überstanden!
(19:58:39) (AnimeAtThaiAction): gott sei dank. jetzt muss nur noch die action noch besser werden
(20:00:57) (AnimeAtThaiAction): ladies und gentlemen, wir haben einen plott
(20:01:11) (AnimeAtThaiAction): Er sucht seine Freundin. oooooookay
(20:01:40) Ong-Bockel: die er seit locker 10 jahren nicht mehr gesehen hat ^^
(20:01:52) (AnimeAtThaiAction): aber sie hat ja die glöckchen. ^^
(20:02:16) Ong-Bockel: hoffentlich gibt es nur eine frau mit diesen glöckchen ^^
(20:02:42) Ong-Bockel: und welch glück, dass sie die aufgehoben hat und trägt
(20:02:59) (AnimeAtThaiAction): sie wäre keine frau wenn nicht.
(20:04:44) (AnimeAtThaiAction): yeah. ein ultraharter killer wird eingeführt
(20:05:10) (AnimeAtThaiAction): wäre es nicht besser gewesen, das ding chronologisch zu erzählen? was soll der rückblendescheiss
(20:05:41) Ong-Bockel: der klägliche versuch, spannung aufzubauen?
(20:06:12) Ong-Bockel: oder mal in Hollywood gesehen und dann einfach mal nachgemacht
(20:06:15) (AnimeAtThaiAction): kläglich ist noch untertrieben. ist ja nicht so als hätten die genug für ne geschichte mit spannungsaufbau zusammen
(20:06:33) (AnimeAtThaiAction): Ong-Bak 1 ist KUNST dagegen
(20:07:12) Ong-Bockel: simpel aber höchst effektiv
(20:07:36) (AnimeAtThaiAction): und genau deshalb verstehe ich nicht, dass die das hier vergeigen
(20:08:44) Ong-Bockel: weil die Kritiker nach einer Story schreien und sie versuchen, den Ansprüchen gerecht zu werden, anstatt den Fans zu geben, was sie wollen.
(20:08:44) (AnimeAtThaiAction): wir sollten das chatlog im forum im thread posten. gg
(20:09:08) Ong-Bockel: wie lang ist das denn schon?
(20:09:10) (AnimeAtThaiAction): das IST nur keine story. das müsste denen sogar aufgefallen sein
(20:09:20) (AnimeAtThaiAction): nicht soooo lang.
(20:09:42) Ong-Bockel: können wir dann machen. löschen dann alles, was offtopic ist, weg
(20:09:58) (AnimeAtThaiAction): lol? sind das CGI Fackeln bei der generalversammlung?
(20:10:00) Ong-Bockel: besser als jedes Review
(20:10:06) (AnimeAtThaiAction): das ist doch nie echtes Feuer
(20:11:12) (AnimeAtThaiAction): boah. jetzt bitte keine 5 minuten tanznummer
(20:11:29) Ong-Bockel: oh doch! ^^
(20:11:47) (AnimeAtThaiAction): damn. ist ja nicht so als wären wir in bollywood und drauf warten
(20:12:08) (AnimeAtThaiAction): und die glöckchen könen die sich auch sparen. ^^
(20:13:34) Ong-Bockel: wir hätten den film parallel laufen lassen sollen ^^
(20:13:42) (AnimeAtThaiAction): egal. ^^
(20:14:15) (AnimeAtThaiAction): Ich wünschte das wäre ein Indonesienholzer. Da würde zumindest ordentlich was passieren.
(20:14:48) Ong-Bockel: ich hoffe ja, dass POWER KIDS oder THE SANCTUARY wieder was taugen werden!
(20:16:20) Ong-Bockel: oder auch dieser FIREBALL, oder wie der heißt
(20:16:23) (AnimeAtThaiAction): Gott ist das schlecht. was genau soll die zweite Tanzeinlage bringen? Ausser dass das wohl der Jaa undercover sein soll?
(20:18:32) (AnimeAtThaiAction): Das ist doch hoffentlich nicht das Finale?
(20:20:02) Ong-Bockel: nene, geht noch weiter
(20:20:44) (AnimeAtThaiAction): also die Mucke ist alles andere als asiatisch. das ist ja fast Metal. ^^
(20:21:11) Ong-Bockel: schau dir nach dem film mal den trailer hier an ---> http://www.youtube.com/watch?v=T​wbp5F2NR_w
(20:21:17) (AnimeAtThaiAction): jo.
(20:25:20) (AnimeAtThaiAction): ohhhhh. ein guter stunt
(20:25:38) Ong-Bockel: ja, in dem film fallen die richtig auf ^^
(20:25:50) (AnimeAtThaiAction): der wo er von den \"Ninjas\" gegen den Berg getreten wird
(20:27:39) (AnimeAtThaiAction): Der Soundtrack ist ja soooooooooooooooo westlich... lol
(20:28:13) Ong-Bockel: wie ein Hollywood-Epos, right?
(20:28:44) (AnimeAtThaiAction): jein. das war eben mehr B-Movie mässig. ^^
(20:29:07) Ong-Bockel: hab den sound nicht mehr so ganz im ohr
(20:29:37) (AnimeAtThaiAction): Aktuell ist das ja fast Brian Tyler mässig. Gleich kommt Rambo ausm Busch!!!
(20:31:23) Ong-Bockel: war die Krähe schon da?
(20:31:29) (AnimeAtThaiAction): ja.
(20:31:38) (AnimeAtThaiAction): total out of left field
(20:31:41) Ong-Bockel: beste szene des films ^^
(20:31:55) (AnimeAtThaiAction): Sind wir hier bei Ninja Scroll???
(20:32:29) Ong-Bockel: der soll im dritten teil zum wichtigen gegner ausgebaut werden
(20:32:45) (AnimeAtThaiAction): Da haben ja ja ordentlich was zu tun
(20:33:27) (AnimeAtThaiAction): -ja +die
(20:33:47) Ong-Bockel: ist ja Dan Chupong (die Krähe)
(20:34:08) Ong-Bockel: hat auch die besten skillz im film
(20:34:43) (AnimeAtThaiAction): soll das jetzt ein twist sein am ende?
(20:34:59) Ong-Bockel: was denn?
(20:35:21) (AnimeAtThaiAction): Der Charakter des Jaa ist einem doch eh scheiss egal, so wie der gezeichnet ist. Dass der gegen seinen Ziehvater kämpfen soll.
(20:35:44) Ong-Bockel: soll wohl der mega-twist sein ^^
(20:35:49) (AnimeAtThaiAction): Die Charaktere sind mir ALLE scheissegal. Passiert echt selten. gg
(20:36:10) Ong-Bockel: waren sie mir auch. bis auf die krähe ^^
(20:36:33) (AnimeAtThaiAction): Das wird ein übler Reinfall mit Teil 3
(20:37:18) Ong-Bockel: hätten den film doch lieber SWORD nennen sollen
(20:37:40) (AnimeAtThaiAction): \"Work in progress\" wäre passender gewesen
(20:38:02) Neo: so erstmal pause
(20:38:07) Neo: schuften am feiertag^^
(20:38:13) Ong-Bockel: pfui ^^
(20:38:24) (AnimeAtThaiAction): Nee, das Ding ist echt schlecht. Maximal 5. MAX.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Ong-Bockel am 12 Juni 2009, 21:24:43
Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  1 Juni 2009, 21:45:23
(19:31:42) (AnimeAtThaiAction): Ganz fürchterlich war Born to Fight Original
(19:31:59) Ong-Bockel: der alte von 86?
(19:32:03) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:32:11) Ong-Bockel: der war ne katastrophe
(19:33:01) Ong-Bockel: OB2 ist zumindest schick gefilmt und ich fand die musik ok
(19:33:08) (AnimeAtThaiAction): und dann noch der Bonusfilm \"Thai Police Story\". 57 Minuten Irrsinn
(19:33:27) Ong-Bockel: kenne den bonusfilm nicht. wo war der drauf?
(19:33:42) (AnimeAtThaiAction): auf der SE von Born to Fight Original US
(19:34:02) Ong-Bockel: die hab ich doch auch ???
(19:34:05) (AnimeAtThaiAction): Da habe ich mir geschworen, niemals wieder einen alten Thaifilm zu schauen
(19:34:11) Ong-Bockel: oder hab ich die normale ???
(19:34:14) (AnimeAtThaiAction): nenene. da gibts 2 / 3 von
(19:34:17) (AnimeAtThaiAction): ja
(19:34:43) (AnimeAtThaiAction): hast nix verpasst. war absolut schmerzhaft
(19:34:55) Ong-Bockel: der absolute Thai-Supergau war HARD GUN... außerhalb jeder Konkurenz
(19:35:14) (AnimeAtThaiAction): Das war so ein Filmchen, was Joseph Lai vermutlich für nen Ninjafilm verwurstet hätte

Single-Disc (http://www.axelmusic.com/productDetails/787364770090), Double Feature (http://www.axelmusic.com/productDetails/787364782093) & Triple Feature (http://www.axelmusic.com/productDetails/787364827299)...

Habe den "Thai Police Story" jetzt identifiziert (http://www.ofdb.de/film/122691,Thai-Police-Story) und zugeordnet (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=122691&rid=363779). Ist doch tatsächlich der Film, aus dem sie "Dragon Master" geschustert haben. Aber nur 57 Minuten? Haben sie den nicht wieder vollständig zusammengesetzt???
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: marcial am 10 September 2009, 11:16:45
Hat sich nicht wirklich gelohnt. Setting hat mir persönlich nicht gefallen - fands beim ersten & bei Tom Yum Goong um einiges besser. Kampfszenen sahen für mich (als nicht seit XXX Jahren trainierender Kampfsportler) uninteressanter aus, Story/Darstellung etc. ist bei solchen Filmen sowieso eher zweitrangig.

Hätt ihn nicht sehen müssen, sehr schade - war von Ong Bak (1) und Tom Yum Goong absolut überzeugt.
Titel: Re: ONG BAK 2
Beitrag von: Steff am 15 September 2009, 17:22:05
Ich finde den Film sehr gut. Die Kämpfe und Aktionen hatten aber nicht mehr den Wow-Faktor der ersen beiden Filme!
Aber der dümmliche Humor und die peinlichen Dialoge fehlten zum Glück.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020