Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Stammtische und Regionales => Thema gestartet von: Hackfresse am 9 Januar 2007, 04:52:28

Titel: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 9 Januar 2007, 04:52:28
Wie siehts aus?

Wer wohnt in Südsachsen, Westsachsen, Ostthüringen, Nordbayern?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 11 Januar 2007, 02:14:43
Geht auch die Mitte?

McMurphy (geborener Dresdner)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 11 Januar 2007, 03:16:01
Welche Mitte?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 11 Januar 2007, 15:38:28
Zitat von: Hackfresse am  9 Januar 2007, 04:52:28
Westsachsen

:icon_smile: (genauer gesagt Nordwestsachsen ;) )
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 11 Januar 2007, 17:37:34
Achso.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 11 Januar 2007, 18:53:41
@Hackfresse:
(In der Hoffnung du meintest mich. Immer diese Missverständnisse...)
Ähm, sorry, das war eigentlich nicht als Antwort auf deine Frage gemeint, sondern auf mich bezogen.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 11 Januar 2007, 19:40:23
Zitat von: Hackfresse am 11 Januar 2007, 03:16:01
Welche Mitte?
Die von Sachsen  ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 11 Januar 2007, 19:58:15
Zitat von: McMurphy am 11 Januar 2007, 19:40:23
Die von Sachsen  ;)

LOL
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 16 Januar 2007, 21:40:52
Bin für ein MITT-Sachsen Treffen. Wäre doch ein guter Kompromiss, da können die Dresdner und auch die (Provinz) Plauner sich etwa den selben Weg teilen ^^.

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 16 Januar 2007, 22:33:50
Sachsen sind alles Deppen. Ich bin Vogtländer, du b00n  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Neo am 16 Januar 2007, 22:37:16
Zitat von: Hackfresse am 16 Januar 2007, 22:33:50
Sachsen sind alles Deppen. Ich bin Vogtländer, du b00n  :icon_mrgreen:

Besonders die SACHSEs ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 17 Januar 2007, 00:51:16
Zitat von: Neo am 16 Januar 2007, 22:37:16
Besonders die SACHSEs ;)

Du bist wiedermal lustig wie ne Darmspiegelung... :scar: :andy:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 18 Januar 2007, 04:36:42
 :D
Zitat von: Hackfresse am 16 Januar 2007, 22:33:50
Sachsen sind alles Deppen. Ich bin Vogtländer, du b00n  :icon_mrgreen:

Ist schon OK, Du kannst ja nix dafür  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Januar 2007, 13:37:04
Hm... Hier passiert wohl ooch nüschd mehr, oder wie seh'sch das?  :andy:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 25 Januar 2007, 14:22:22
Zitat von: Hagbard Celine am 25 Januar 2007, 13:37:04
Hm... Hier passiert wohl ooch nüschd mehr, oder wie seh'sch das?  :andy:

Nun ja, wie es aussieht wird sich in Dresden eine Gruppe etablieren. Wenn das den West-Sachsen und Vogtland-Boons zu weit ist, macht doch als Treffpunkt Leipzig. Mir persönlich ist beides recht  :icon_mrgreen: ich wohne etwa in der Mitte von beiden Städten.

Aber stimmt schon, hin und wieder könnte man ja ein ganz Sachsen Treffen auf die Beine stellen! Und damit niemand meckern muss das es immer zu weit ist: mal abwechselnd in Dresden dann wieder Leipzig. Wie wäre das?

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Januar 2007, 15:40:58
Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 Januar 2007, 14:22:22
Aber stimmt schon, hin und wieder könnte man ja ein ganz Sachsen Treffen auf die Beine stellen! Und damit niemand meckern muss das es immer zu weit ist: mal abwechselnd in Dresden dann wieder Leipzig. Wie wäre das?

Das ist doch mal ein Angebot!  :D  :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Januar 2007, 20:39:04
ZitatUnd damit niemand meckern muss das es immer zu weit ist: mal abwechselnd[...]wieder Leipzig. Wie wäre das?
Wenn Bretzi mit dem Auto dabei ist, könnte man das durchaus mal machen. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 25 Januar 2007, 23:19:39
Leipzig wäre mir sogar am liebsten :icon_mrgreen:
Wir haben feine Kneipen hier. Und Kinos.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Januar 2007, 23:54:55
Zitat von: Nerf am 25 Januar 2007, 23:19:39
Leipzig wäre mir sogar am liebsten :icon_mrgreen:
Wir haben feine Kneipen hier. Und Kinos.

Dem schließ' ich mich unweigerlich an!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 26 Januar 2007, 11:46:38
Zitat von: Nerf am 25 Januar 2007, 23:19:39
Leipzig wäre mir sogar am liebsten :icon_mrgreen:
Wir haben feine Kneipen hier. Und Kinos.
Zitat von: Hagbard Celine am 25 Januar 2007, 23:54:55
Dem schließ' ich mich unweigerlich an!  :icon_mrgreen:

OK, Runde Nummer 1. in Leipzig danach in Dresden undsoweiter...also ich sehe das so als angenommen an ;) es sei denn es hagelt noch massive Widersprüche. Nun müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen. Ich werfe mal Samstag den 17. Februar in den Ring. Ist mitten in den Winterferien (vielleich hilft das einigen ;) ).
Am besten treffen wir uns vor/ oder nach dem Mittag, dass wir auch viel Zeit haben Blödsinn zu machen/reden haben (also Essen/Trinken gehen, schwätzchen halten... :icon_smile:) und krönnen die Sache am Abend mit einem Kinobesuch...es sei denn Nerf und Celine können einen grossen Raum mit Beamer und Leinwand anbieten  :icon_mrgreen:. Aber die Details können wir klären wenn der Termin steht.

Also meine Herren, wie stehts... :D

Cheerio!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 Januar 2007, 12:22:28
17.2. klingt erstmal nicht schlecht! (Sofern ich mich nicht doch noch umentscheiden sollte, auswärts an Karneval teilzunehmen...  :icon_redface: )
Und wenn's nach mir geht, wird es wohl eher ein Kinobesuch werden. ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 26 Januar 2007, 12:42:34
Ist vorgemerkt!
Wegen Beamer, uh, äh,... meiner ist kaputt, also in der Werkstatt, fragt mal den Herrn Celine :icon_mrgreen:
Als Kneipe schlage ich mal folgendes vor:
- wenn's urig und gediegen werden soll, die Moritzbastei
- wenn's eher fröhlich-asozial werden soll, die Knolle
Die Restleipziger können sich ja mal dazu äußern ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 26 Januar 2007, 13:53:46
Pfff Moritzbastei, nee muss ja nicht sein (zu viele Studenten :icon_twisted:) :king:. Ich empfehle fröhlich-asozial in der Knolle :D. Da war ich oft drin, die machen ein gutes Bauernfrühstück. Und wohin gehts dann Filmgucken? Muss nix aktuelles sein, ein Klassiker wär auch toll! :icon_smile:

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 Januar 2007, 16:00:20
Zitat von: Nerf am 26 Januar 2007, 12:42:34
Wegen Beamer, uh, äh,... meiner ist kaputt, also in der Werkstatt, fragt mal den Herrn Celine :icon_mrgreen:
Öööhm... also meinen hab' ich gerade verliehen ...oder so! ;)

Zitat von: Nerf am 26 Januar 2007, 12:42:34
Die Restleipziger können sich ja mal dazu äußern ;)
Genau, wo ist denn der Rest?

Zitat von: Vinyard Vaughn am 26 Januar 2007, 13:53:46
Pfff Moritzbastei, nee muss ja nicht sein (zu viele Studenten :icon_twisted:) :king:. Ich empfehle fröhlich-asozial in der Knolle :D. Da war ich oft drin, die machen ein gutes Bauernfrühstück. Und wohin gehts dann Filmgucken? Muss nix aktuelles sein, ein Klassiker wär auch toll! :icon_smile:

Cheers & Oi!
Knolle ist ok! Allerdings hätte ich auch nichts gegen die MB einzuwenden. :D

Eine Woche vorher kann man sich dann über das Kinoprogramm für die Stadt Leipzig (http://www.leipzig-info.net/kinoprogramm.shtml) informieren.
Mir wäre ein nicht aktueller Film eigentlich auch lieber, aber dazu müsste man wohl die Innenstadt verlassen. Naja, erstmal abwarten, was dann so läuft...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 Januar 2007, 19:29:24
Na wie schon gesagt, wenn der Bretzi dabei ist und mit dem Auto fährt (und mich mitnimmt) ist das keine große Sache. Ich selbst habe derzeit leider kein Auto zur Verfügung. Und mit der Bahn ist mir das dann doch ein wenig zu umständlich und auch zu teuer. :icon_sad: Sorry!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Januar 2007, 14:42:34
Zitat von: Mr. Hankey am 26 Januar 2007, 19:29:24
Na wie schon gesagt, wenn der Bretzi dabei ist und mit dem Auto fährt (und mich mitnimmt) ist das keine große Sache. Ich selbst habe derzeit leider kein Auto zur Verfügung. Und mit der Bahn ist mir das dann doch ein wenig zu umständlich und auch zu teuer. :icon_sad: Sorry!

Kein Ding Hankey, musst nur mit der Bahn nach Riesa hbf kommen und von da nehm ich dich dann mit dem Auto mit ;). (Eventuell geht auch Meissen, abwarten). Also, alles keine Probleme die wir nicht lösen können!

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 27 Januar 2007, 14:46:50
Zitat von: Mr. Hankey am 26 Januar 2007, 19:29:24
Und mit der Bahn ist mir das dann doch ein wenig zu umständlich und auch zu teuer. :icon_sad: Sorry!
...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Januar 2007, 14:54:55
Zitat von: brachialromanti am 27 Januar 2007, 14:46:50
...

Du B00n :icon_mrgreen:, er meint mit der Bahn nach Leipzig und zurück ist ihm zu teuer...lesen!!! :icon_lol:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 Januar 2007, 17:26:21
Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Januar 2007, 14:42:34
Kein Ding Hankey, musst nur mit der Bahn nach Riesa hbf kommen und von da nehm ich dich dann mit dem Auto mit ;). (Eventuell geht auch Meissen, abwarten). Also, alles keine Probleme die wir nicht lösen können!

Cheers & Oi!

Gilt das Angebot auch umgekehrt für Leipziger, die von Leipzig nach Dresden fahren wollen? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 28 Januar 2007, 21:07:23
Von Leipzig Hauptbahnhof nach Riesa fährt der Zug sogar durch, ca. 45 min Fahrt. Da Vaughn dort wohnt und nach DD durch Meißen fährt, könnte das ne lustige Autofahrt zu dritt werden... wie schaut's aus, Bär? Ich wäre dabei...

Cheerz

Oifox
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 Januar 2007, 21:12:45
Zitat von: Hagbard Celine am 27 Januar 2007, 17:26:21
Gilt das Angebot auch umgekehrt für Leipziger, die von Leipzig nach Dresden fahren wollen? :icon_mrgreen:

Aber Logo  :respekt: gilt auch umgekehrt. Etwa die halbe Bahnfahrt zwischen Leipzig-Dresden kann geholfen werden.

Nun aber mal alle ein Wort, wie siehts aus...nehmen wir den 17.02. in Angriff oder was ;).

Cheers & Oi!

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 Januar 2007, 21:31:34
Ich bin noch nicht so ganz schlüssig, werde aber pünktlich genug Bescheid geben. Auf alle Fälle schon einmal danke fürs Angebot! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 28 Januar 2007, 21:35:22
17.2. ist ein Samstag? Sollte klar gehen bei mir. Denkt euch mal ein schönes Programm aus ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 28 Januar 2007, 21:44:02
17.Februar in leipzig ist ne gute Idee - ich bin zwar arbeitstechnisch sowieso jeden Dienstag in Leipzig, aber warum nicht mal privat dorthin fahren ?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 28 Januar 2007, 23:46:46
Zitat von: Bretzelburger am 28 Januar 2007, 21:44:02
17.Februar in leipzig ist ne gute Idee - ich bin zwar arbeitstechnisch sowieso jeden Dienstag in Leipzig, aber warum nicht mal privat dorthin fahren ?
Kann ich denn dann schon vorsichtig mal anfragen, ob du mich eventuell mitnehmen würdest? Kann auch gerne ein paar Euro zum Benzin dazu geben, wenn gewünscht. :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 29 Januar 2007, 01:37:57
Zitat von: Mr. Hankey am 28 Januar 2007, 23:46:46
Kann ich denn dann schon vorsichtig mal anfragen, ob du mich eventuell mitnehmen würdest? Kann auch gerne ein paar Euro zum Benzin dazu geben, wenn gewünscht. :D

Und wenn dann vielleicht noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich mich auch gern anschließen  :icon_smile: Da kommt ja richtig was in Gang :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 29 Januar 2007, 21:14:53
Zitat von: Nerf am 28 Januar 2007, 21:35:22
17.2. ist ein Samstag? Sollte klar gehen bei mir. Denkt euch mal ein schönes Programm aus ;)

Öhm, also ich dachte du als ortskundiger Leipziger hilfst da ein wenig bei der Planung... :icon_mrgreen: ich kann doch nicht immer alles allein machen.

Und wenn bei Bretzi im Auto kein Platz mehr ist, denkt dran ich kann auch noch 2-3 Leute mitnehmen ;).

Cheerio
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 30 Januar 2007, 00:14:45
Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 Januar 2007, 21:14:53
Öhm, also ich dachte du als ortskundiger Leipziger hilfst da ein wenig bei der Planung... :icon_mrgreen: ich kann doch nicht immer alles allein machen.

Und wenn bei Bretzi im Auto kein Platz mehr ist, denkt dran ich kann auch noch 2-3 Leute mitnehmen ;).

Cheerio

Ortskundig nicht wirklich... wohne auch erst seit ein paar Monaten hier. :icon_smile:
Wir können das ja zusammen machen oder auch mit dem Herrn Celine - vielleicht 18 Uhr Treffen an nem markanten Platz oder direkt an der Knolle/MB, um 21-22 Uhr dann ins Kino, Film kann man ja dann eine Woche vorher abchecken.
Eine kleine Abstimmung für's Lokal können wir ja schon starten. Also mir ist es relativ egal, ich habe beide Spelunken ins Herz geschlossen - wie denkt ihr darüber?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 30 Januar 2007, 08:54:01
Als mögliche Lokalitäten fallen mir noch die Pleißenburg (gemütlich, urig, auch gute Speisen, direkt um die Ecke von Cinestar, könnte allerdings etwas eng werden...), und eventuell das Beyerhaus (groß, viele Studenten ;), ist dem Zentrum etwas näher als die Knolle, könnte allerdings eventuell etwas zu laut sein) ein.

Wollte das nur 'mal in die Runde werfen, falls jemand diese Kneipen kennt und/oder eher darauf Lust hätte... :D

Also - bitte abstimmen für:
a) Beyerhaus
b) Knolle
c) Moritzbastei
d) Pleißenburg
e) ???
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 2 Februar 2007, 13:02:56
Pleißenburg wäre auch ne feine Sache, ist zwar teurer als Knolle, aber supergemütlich. Und gleich links von der Eingangstür wird's auch nicht so laut ;)
Aber wie gesagt, ich überlasse das denen, die extra nach Leipzig angereist kommen.
Da der Dresdner Filmabend ja gut verlaufen zu sein scheint, könnte man das Augenmerk ja wieder auf diesen Thread richten :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 2 Februar 2007, 16:56:44
Zitat von: Nerf am  2 Februar 2007, 13:02:56
Da der Dresdner Filmabend ja gut verlaufen zu sein scheint, könnte man das Augenmerk ja wieder auf diesen Thread richten :icon_mrgreen:

He, die Augen sind die ganze Zeit auch hier drauf gerichtet ;), nur ist der 17. noch ein klein wenig hin. Nächste Woche informieren wir uns mal über das Programm der Kinos und machen eine feste Liste mit denen die kommen werden. (Hackfresse hat ja schon abgesagt :icon_sad:)
Über die Kneipe stimmen wir dann auch ab, noch haben wir ein wenig Ruhe und seelisch und körperlich auf das Treffen vorzubereiten.

Aber ich komme eh nächste Woche nochmal nach Leipzig Nerf, man kann sich ja mal treffen und schon mal ein paar Örtlichkeiten ansehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen  :icon_mrgreen:.

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 2 Februar 2007, 20:38:35
Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Februar 2007, 16:56:44
Aber ich komme eh nächste Woche nochmal nach Leipzig Nerf, man kann sich ja mal treffen und schon mal ein paar Örtlichkeiten ansehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen  :icon_mrgreen:.

Wenn ich Zeit habe, gerne, vielleicht kommt auch Hagbard mit. :icon_smile:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 2 Februar 2007, 20:53:26
Zitat von: Nerf am  2 Februar 2007, 20:38:35
Wenn ich Zeit habe, gerne, vielleicht kommt auch Hagbard mit. :icon_smile:

Ich würde mich freuen  :icon_smile: ich sag bescheid wenn ich weiss wann ich komme.

Ciao
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 2 Februar 2007, 21:55:51
Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Februar 2007, 20:53:26
ich sag bescheid wenn ich weiss wann ich komme.

Das wäre schön! Denn ich bin von Freitag bis Anfang übernächster Woche nicht im Lande. Ansonsten wäre ich gerne dabei.  :icon_smile:
Ich hätte eventuell (also falls das 'was für euch wäre und/oder ihr die noch nicht gesehen habt) auch 2 Kinovorschläge für nächste Woche:
- "Lady Vengeance" (Cineding (http://www.meinestadt.de/leipzig/kino/film?movieId=185659)) oder
- "The Fountain" (Schaubühne Lindenfels (http://www.meinestadt.de/leipzig/kino/film?movieId=179307))
Das ist halt beides etwas weiter weg von der Innenstadt (weshalb wir das dann am 17.2. eher nicht machen werden...), da könnte man sich entweder dort treffen oder gemeinsam hinfahren.
Ich hätte aber auch nichts gegen einen gepflegten Kneipenbummel in der Stadt.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 3 Februar 2007, 21:31:47
Zitat von: Hagbard Celine am  2 Februar 2007, 21:55:51
Ich hätte aber auch nichts gegen einen gepflegten Kneipenbummel in der Stadt.  :icon_mrgreen:
Ich auch nicht. Allerdings ist Vaugn "Straight X" bis auf Fleisch, also wird er wohl vom Kneipenbummel nicht sooo viel haben. ;) Oder? Habe Urlaub vom 19. bis 25.2., in der Zeit könnte ich es mit Sicherheit einrichten. Und da ich auch eine kurze Zeit in Leipzig gewohnt habe (allerdings nur in Mockau  :doof: ), ist mir die Stadt auch nicht soo fremd. Doch die Planung überlasse ich da ganz euch.

Greetz

Oifox
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 4 Februar 2007, 20:07:45
Zitat von: brachialromanti am  3 Februar 2007, 21:31:47
Ich auch nicht. Allerdings ist Vaugn "Straight X" bis auf Fleisch, also wird er wohl vom Kneipenbummel nicht sooo viel haben. ;)

Naja - da hab ich auch ein paar Bekannte, die beim regelmäßigen Knolleabend dann eben auf eine zünftige Fassbrause ausweichen. Insofern... ;)

Und ich bin auch eher einer, der es gemächlich angehen lässt und lieber ein Diesel als ein Pils trinkt. :icon_smile:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 5 Februar 2007, 15:14:35
Also, wie es aussieht bin ich Freitag in Leipzig und habe Zeit. Wie siehts bei dir aus Nerf? Man kann ja mal rumbummeln und sich Kneipe und Kino zu gemüte führen, quasi als Test fürs UT  :icon_lol:.

Zitat von: Nerf am  4 Februar 2007, 20:07:45
Naja - da hab ich auch ein paar Bekannte, die beim regelmäßigen Knolleabend dann eben auf eine zünftige Fassbrause ausweichen. Insofern... ;)

Und ich bin auch eher einer, der es gemächlich angehen lässt und lieber ein Diesel als ein Pils trinkt. :icon_smile:

Wenigstens einer der halbwegs in meine (komplett Enthaltsamkeit :icon_cool:) Richtung geht. :D

Zitat von: brachialromanti am  3 Februar 2007, 21:31:47
Allerdings ist Vaugn "Straight X" bis auf Fleisch, also wird er wohl vom Kneipenbummel nicht sooo viel haben. ;)

Verdammt, es heisst "Straight EDGE"  :icon_mrgreen: und nein ich bin keiner von diesen Spinnern, denn wie schon erwähnt steh ich auf "Flaisch" ^^

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 5 Februar 2007, 23:36:02
Ist doch erwähnt, Vaugn, hab nur "edge" mit "X" vertauscht. Sorry...
Freitag Leipzig? Wann ist Start hier? Könnten ja, wenn wir uns in den Sprit teilen, ab Dresden gemeinsam fahren(?),habe schon 10:30 Uhr Schluß

Good Fight-Good Night

Oifox
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 6 Februar 2007, 10:17:21
Also ich könnte leider nur morgens bis ca. 12-12:30 Uhr... Bin nachmittags arbeiten. Wenn euch das nichts ausmacht - Cinestar, MB, Pleißenburg und evtl. auch Knolle lassen sich da aber schon in Augenschein nehmen.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 10 Februar 2007, 10:56:55
So, noch eine Woche bis zum Treffen also nunmal an die Feinplanung.  :icon_smile:

Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe bekundeten folgende Leute Interesse:

Nerf
Hagbard Celine
Mr. Hankey
Bretzelburger
Mc Murphy
brachialromanti (nun doch ;) )
Dr. Gonzo/me  :icon_mrgreen:

Wer nicht kann oder sich sagt, "nein" mit den Chaoten zieh ich nicht rum, soll es sagen ansonsten ist er eingeplant.  :king:

Was die Kneipe angeht hätt ich zwar Knolle gesagt, aber die Entscheidung leg ich in die Hände der Leipziger - ihr sucht schon was schönes aus  :D. Keine Ahnung ob wir da gleich mal einen Tisch für 7 reservieren sollten.

Was das Kino angeht zeigt das Cineding ja "Lady Vengeance" bis (mindestens) Mittwoch, aber leider noch keine Infos was am Samstag gezeigt wird. Aber spätestens Donnerstag wissen wir das ja genauer.

@Nerf Sorry, Freitag ging doch nichts mehr. Habe nur Vormittag meinen Abschluss geholt und musste dann wieder weg, deshalb nicht noch mal gemeldet  :icon_redface:.

Aber denoch, meine Herren, Feedback bitte ob immer noch Interesse besteht :icon_lol:

Cheers & Oi!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 10 Februar 2007, 13:57:33
Bei mir geht das klar
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 10 Februar 2007, 15:53:46
Und du hast wen vergessen in deiner Auflistung...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 10 Februar 2007, 19:53:17
Ich werde auch dabei sein
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 11 Februar 2007, 20:42:07
*Dito* Bin dabei! Muss nur noch meinem Chauffeur sagen, wann er mich abzuholen hat. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 11 Februar 2007, 20:57:21
Tjaaaa, das wird teuer, das wird teuer....
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Februar 2007, 13:43:55
Mahlzeit! So, ich bin wieder da und auf jeden Fall auch dabei.
Und ich würde sagen, wir gehen in die Knolle. Da dürfte sich auch ohne Reservierung ein Tisch für 8 Personen finden lassen, oder? ;)

Jetzt müssten wir uns nur noch auf eine Uhrzeit und einen Kinofilm einigen.
"Lady Vengeance" läuft nur noch bis Mittwoch, das wird also schonmal nichts.
Am Donnerstag wird die Seite (http://www.leipzig-info.net/kinoprogramm.shtml) wohl aktualisiert, dann werden wir sehen, was am Samstag läuft...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: dr. gonzo am 13 Februar 2007, 20:10:54
Samstag :eek:

Shit, da muss ich passen. DJ Job ruft :icon_redface: :icon_evil: :wallbash:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 20:19:06
Zitat von: dr. gonzo am 13 Februar 2007, 20:10:54
Samstag :eek:

Shit, da muss ich passen. DJ Job ruft :icon_redface: :icon_evil: :wallbash:

Ach scheisse,  :icon_sad: hätt mich gefreut wenn du kommen könntest. :bawling:

Kommste dafür Donnerstag nach Dresden ;) ??

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: dr. gonzo am 13 Februar 2007, 21:08:36
Wann ist Treff?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 21:13:59
Zitat von: dr. gonzo am 13 Februar 2007, 21:08:36
Wann ist Treff?

Bisher 20.00 Uhr vorm Kino (2 sind zur Auswahl, da entscheiden wir uns noch  :icon_mrgreen:). Aber wenn du kommst können wir uns noch ein ganzes Stück eher treffen  :D musst ansagen!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: dr. gonzo am 13 Februar 2007, 21:15:13
Ich geb bis Morgen Abend bescheid!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 13 Februar 2007, 23:04:29
Zitat von: Hagbard Celine am 13 Februar 2007, 13:43:55
Mahlzeit! So, ich bin wieder da und auf jeden Fall auch dabei.
Und ich würde sagen, wir gehen in die Knolle. Da dürfte sich auch ohne Reservierung ein Tisch für 8 Personen finden lassen, oder? ;)

Du hast gesprochen! ;)
Okay, also Knolle geht klar, bin natürlich auch dabei. Wann und wo ist Treff?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
Zitat von: Nerf am 13 Februar 2007, 23:04:29
Du hast gesprochen! ;)
Okay, also Knolle geht klar, bin natürlich auch dabei. Wann und wo ist Treff?

Wie wäre es mit was zentralem? Augustusplatz (vor dem Brunnen) um 16.00 Uhr. Oder soll es etwas später sein? Aber so können wir noch zusammen durch die Stadt ziehen, vielleicht in Saturn oder Müller etc... ^^ ? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 13 Februar 2007, 23:55:05
Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
Wie wäre es mit was zentralem? Augustusplatz (vor dem Brunnen)
Geht klar!

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
um 16.00 Uhr. Oder soll es etwas später sein?
Also meinetwegen können wir das so machen, und dann halt gegen 20 Uhr ins Kino (oder doch die Spätvorstellung, falls man sich doch verplaudern sollte... ;) ) - aber, wie gesagt, Kino und Film suchen wir uns am Donnerstag aus.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 23:13:42
Aber so können wir noch zusammen durch die Stadt ziehen, vielleicht in Saturn oder Müller etc... ^^ ? :icon_mrgreen:
Wäre eine Möglichkeit... :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 14 Februar 2007, 00:05:40
Also wäre das auch geklährt.

Samstag 17.02. Leipzig Treffpunkt Augustusplatz 16.00 Uhr!!! Durch die Stadt stromern, dann in die Knolle essen/trinken/quatschen gehen  :D Kinobesuch angepeilt auf 20.00 Uhr kann aber auch Spätvorstellung werden (wird Donnerstag editiert ;) ).

Noch Fragen Kienzle ?  :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 14 Februar 2007, 09:49:43
Ich zieh mein FvJ-Shirt an zwecks besserer Erkennbarkeit - Eure Nasen kennt man zum Glück schon von eurem Handyfoto :icon_mrgreen:

16 Uhr - Brunnen - I'll be there!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 Februar 2007, 13:13:07
Zitat von: Nerf am 14 Februar 2007, 09:49:43
Ich zieh mein FvJ-Shirt an zwecks besserer Erkennbarkeit- Eure Nasen kennt man zum Glück schon von eurem Handyfoto :icon_mrgreen:

Angesichts der Temperaturen werde ich wohl eher eine Jacke anhaben (;)) , was das eindeutige erkennen etwas schwieriger gestalten könnte, aber ich werde die anderen wohl auch aufgrund des Fotos erkennen.
Zur Not gibt's ja noch den allseits bekannten GF-Schrei (Zitat: "KREKEL!"), was sich auf dem Augustusplatz besonders gut gestalten lassen dürfte  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 15 Februar 2007, 12:20:46
So, nun ist es an der Zeit, Kino & Film zu wählen: Kinoprogramm (http://www.leipzig-info.net/cgi-bin/CineSearch.cgi?tag=Sa&time=&kino=all&sterms=&sort=titel&I1.x=51&I1.y=10).

Meine... Favoriten (obwohl mich das Meiste im Vorhinein nicht so wirklich überzeugen mag bzw. ich nicht unbedingt im Kino sehen muss) wären:

Babel (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101287) - 21:35 Uhr - Passage Kinos
Blood Diamond (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=113057) - 19:30 Uhr, 22:45 Uhr - CineStar
Der gute Hirte (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=110740) - 19:30 Uhr, 23:00 Uhr - CineStar
Hannibal Rising (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=113481) - 20:00 Uhr, 23:00 Uhr - CineStar
Nach der Hochzeit (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=113915) - 20:00 Uhr, 22:30 Uhr - Passage Kinos
Prestige (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=107720) - 22:30 Uhr - CineStar
Rocky Balboa (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=103013) - 20:00 Uhr, 22:45 Uhr - CineStar
SAW 3 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=107719) - 20:15 Uhr, 23:15 Uhr - CineStar



[EDIT]

Hab' hier gerdade noch 2 Ausweichmöglichkeiten gefunden, die ich den obrigen vorziehen würde  :icon_mrgreen: :

Dr. Strangelove - 22:00 Uhr - Schaubühne Lindenfels (http://www.schaubuehne.com/index.php?mod=spielplan&op=view&id=&vid=104252001884&va_type=1&akt=&date=20070217)
Napoleon Dynamite - 23:00 Uhr - Schaubühne Lindenfels (http://www.schaubuehne.com/index.php?mod=spielplan&op=view&id=&vid=104252001627&va_type=1&akt=&date=20070217)

Da müsste man dann allerdings mit dem Auto oder so hin, weil sich das Kino nicht in der Innenstadt befindet. Es würden also 2 Autos benötigt (und ich hab' derzeit schonmal keins).

Also: Sagt 'was!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 15 Februar 2007, 12:49:40
Da fällt die Wahl nicht schwer, zumal ich noch nicht alle Kubricks gesehen habe ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 15 Februar 2007, 14:31:05
Ich hätte zwar "Prestige" gesagt, aber wenn die Mehrheit Kubrick wünscht, dann bin auch ich wieder bereit für einen Ritt auf der Bombe.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hagbard Celine am 15 Februar 2007, 12:20:46
Da müsste man dann allerdings mit dem Auto oder so hin, weil sich das Kino nicht in der Innenstadt befindet. Es würden also 2 Autos benötigt (und ich hab' derzeit schonmal keins).

Moi hat schonmal eins  :king:, und der gute Bretzi hat ja auch eins...also  :D

Zitat von: Hagbard Celine am 15 Februar 2007, 12:20:46
Also: Sagt 'was!

WAS! ... :LOL:

Schon ok, bis Samstag würd ich dann mal sagen ^^.

Cheers!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 15 Februar 2007, 14:37:15
Das aktuelle Programm reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, wobei Babel und Prestige vielleicht ganz interessant wären.
Dr. Strangelove ist hier aber auch mein Favorit, zumal im Original.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 Februar 2007, 15:56:24
Alles auser "Saw 3" und "Hannibal Rising" wäre mir recht, da ich diese beiden Filme schon gesehen habe, bzw. gesehen haben werde. ;) Und "Blood Diamond" muss auch nicht unbedingt sein.

Dr. Strangelove ist zwar einer der großen Klassiker, die bei mir, beim ersten Mal ansehen, vor ein paar Jahren, nicht so eingeschlagen konnte, wie bei allen anderen Filmfreaks (ich liebe Peter Sellers-Filme und halte einiges von Kubrick, dennoch hat der Streifen bei mir einfach nicht zünden wollen :icon_confused:), aber er ist auch ein Film, dem ich schon lange Mal eine zweite Chance geben wollte, von daher hätte ich da auch nichts dagegen, wenn es auch kein wirklicher Favorit wäre.

Wenn es allerdings heissen würde: "Hankey such den Film aus", dann entweder "Babel" oder "Prestige"! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 Februar 2007, 13:17:21
O.K., damit dürfte das Ergebnis wohl mehr oder weniger eindeutig sein (obwohl sich Bretzi und Brachi noch nicht zu Wort gemeldet haben):
"Dr. Strangelove" um 22 Uhr in der Schaubühne Lindenfels

Wenn die 2 Schaubühne-Filme nicht laufen würden, wäre ich wohl auch für "Prestige" gewesen, aber angesichts der Tatsache, dass der noch ein Weilchen läuft und man nicht jeden Tag die Gelegenheit bekommt, "Dr. Strangelove" (OmU) im Kino zu sehen, finde ich es sehr gut, dass so entschieden wurde  :icon_mrgreen:

Da ich es bisher tatsächlich noch nie geschafft habe, dieses Kino zu besuchen, kann ich leider auch nicht sagen, ob man Karten vorbestellen sollte bzw. dies überhaupt kann (auf der Webseite hab' ich nichts gefunden).
Weiß vielleicht jemand von den anderen besser bescheid?  :icon_redface:
Falls nicht, werde ich da heute Abend 'mal anrufen...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 17 Februar 2007, 11:55:18
Zitat von: Nerf am 17 Februar 2007, 09:21:31
Zitat von: Bretzelburger
So 16 Uhr geht heute klar am ominösen Brunnen. Vielleicht ist einer der Ortskundigen so lieb - da ich den Brunnen nicht kenne - mir ein weiteres signifikantes Bauwerk in der Nähe zu nennen oder einfach die Adresse.

Gruß

Ich gehe mal davon aus, dass der Brunnen am Gewandhaus gemeint ist. Und falls nicht der, dann eben der Brunnen vor dem Theater - der befindet sich 50 Meter entfernt, jenseits der Straba-Schienen. Die Adresse ist in beiden Fällen Augustusplatz. :icon_smile:

Zuerst einmal seid ihr im falschen Thread  ;)

Und zum Zweiten bin ich auch vom dort am auffälligsten und historischen Mendebrunnen ausgegangen (der andere dürfte derzeit auch als solcher gar nicht in Betrieb - und somit auch schlecht als solcher erkennbar sein :icon_mrgreen: ).
Also dieser hier:
(http://www.physik.uni-leipzig.de/dpg2002/graphics/gewand.jpg)
(im Hintergrund rechts: das Neue Gewandhaus)

(http://www.urlaubssachse.de/kreise/leipzig/bilder/mendebrunnen1.jpg)
(links angrenzend: das Gewandhaus, im Hintergrund: der Uniriese)

(http://hometown.aol.de/hiveigeli/leiaugust.jpg)
(im Hintergrund: das Opernhaus)

So, genug in Sachen Exkurs Sehenswürdigkeiten in Leipzig  :icon_mrgreen:

Ich habe gestern Abend auch nochmal im Kino angerufen und über deren Anrufbeantworter 7 Karten vorbestellt. Man sollte 15 Min. vor Filmbeginn da sein.
Ich hoffe 'mal, dass alles klargeht. Ich habe gerade nochmal versucht, direkt jemanden zu erreichen und werde es auch kurz vor dem Treffen nochmal versuchen.

Also erstmal bis dann!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 17 Februar 2007, 12:57:59
Danke, bis später - genauer war das ja kaum zu beschreiben :-)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 17 Februar 2007, 13:16:28
Tiefgarage ist übrigens ganz in der Nähe - hinter den Kiosken beim Brunnen ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 17 Februar 2007, 13:26:04
Gebongt
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 17 Februar 2007, 13:54:33
Ja viel detailierter ginge es nun auch nicht mehr ^^, so Bretzi & Co. nun könnt ihr es auch nicht mehr verfehlen. Ich werde mich auch langsam fertig machen, kleiner Umweg vorher um Brachi abzuholen ;).

Also dann bis nachher...und immer dran denken: Geheimes Losungswort - KREKEL  :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 18 Februar 2007, 10:21:40
Na, alle gut heimgekommen?

Das Treffen war amtlich und muss unbedingt wiederholt werden! :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 Februar 2007, 12:21:58
Yoo! Also wir Dresdner sind alle doch sehr gut angekommen. Auch wenn wir für Brachi nen kleinen Extra-Umweg genommen haben (Was natürlich gerne geschehen ist, da Brachi wirklich schwer in Ordnung ist.) und wir somit ne ungefähr ne gute 3/4-Stunde länger unterwegs waren, als "normal", so hat alles doch prima funktioniert, trotz einer leichten Verfranzung in Meissen. Ich war jedenfalls gg. 2:30 Uhr zu Hause und bin natürlich gleich in die Koje gefallen. ;)

Das Treffen selbst war absolute Spitze. Hatte zwar erst meine Bedenken gehabt, wie wir die 6 Stunden bis zum Kinobeginn über die Runden kriegen würden, aber dann verlief die Zeit wie im Fluge und war schon viel zu schnell wieder vorbei.

Fazit: Das Treffen wird sobald als möglich wiederholt, dass steht auser Frage. :D

BTW: Wenn Vinyard dann wieder unter den Lebenden weilt, hat er noch ein paar Überraschungen auf Lager! :respekt:

Achso: Und natürlich noch einmal einen dickes Dankeschön an Bretzelburger, für den Transport! :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 Februar 2007, 12:47:24
Morgääähn :scar: ,

ich fand das Treffen auch hervorrangend!  :respekt:
Für alle nicht da gewesenen 'mal eine grobe, kleine Zusammenfassung. Es gab:
- einen Einkaufsbummel (wobei Karstadt und zumindest der eine Comic-Laden immer noch ausstehen, aber das kann man ja das nächste 'mal nachholen ;) :icon_mrgreen: )
- Speis und Trank
- den Kinobesuch und natürlich
- viele viele Gespräche über Film, das GF und diese tolle Datenbank, wo man einiges über Filme und Fassungen  erfährt - die OFDb.de!  :icon_mrgreen:

Ich freu' mich auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Sachsen-Treffen in Dresden  :respekt: :dodo: :pidu:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 18 Februar 2007, 13:30:10
Moinsen!!!  :D "Ich lebe... wieder."

Nein, auch von mir noch ein Wörtchen zum Treffen: War einsame Spitze :respekt:, tierisch Spaß gemacht und (auch von mir noch die Wiederholung^^) muss unbedingt bald fortgeführt werden.  :icon_razz:
Ja nach dem Treffen ging es Bummeln in diversen Dvd Abteilungen, wo besonders unser Bretzel einige gute Fänge machen konnte...Hankey und mir haben die anderen es aber auch nicht leicht gemacht, alle mussten sich was kaufen...da viel die Beherrschung sichtlich schwer :icon_mrgreen:. Aber wir sind standhaft geblieben! ;) Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben das Bretzelburgers (lautstarker) Dialog(Monolog...^^) über die Kriterien und Qualitäten des Films an sich in der Dvd Abteilung des Kaufhofs einige Neugierige Umherstehende (wie auch Verkäufer :icon_lol:) in den Bann zog  :respekt:
Aber vorallem die Gespräche in der Knolle und dann im Restaurant der Schauburg waren genial. (Natürlcih haben wir nur abgelästert :icon_twisted:)

Zum Kino und dem Film an sich muss nicht viel gesagt werden, ein toller Streifen!

Aber kommen wir zur Überraschung, ja Viney hat ein paar Bilder gemacht. Individuelle Portraitfotos aller beteiligten Protagonisten werden auf Wunsch geposter (@Nerf, riesen Sorry aber das Bild von dir ist mir leider misslungen :icon_redface: aber beim nächsten Mal mach ich neue!!! :icon_twisted:).
Das "Bretzelburger" Spezial-Retro kann in seinem Autorenthread gleich bewundert werden  :icon_mrgreen:.

Aber für alle anderen, hier sind wir - vor dem Augustus-Platz: (Ups ein wenig gross geraten das Bild   :algo:...)

(http://img67.imageshack.us/img67/3950/p1010051qt9.jpg)
(also von Links nach Rechts: meine Kurzhaarigkeit ^^, Nerf, Brachialromanti, Hagbard Celine, McMurphy, Bretzel und Hankey)

Nochmal Danke an alle die da waren, es war geil! :dodo:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 18 Februar 2007, 14:11:53
Bei mir ging es gleich heute morgen halb Acht wieder los und ich habe mir auch schon die nächste Veranstaltung heute Vormittag reingezogen.

Super Stück - "Frau Holle" in freier Interpretation mit dem Kasper als Unterstützung für Goldmarie und einer Extraportion Betonung der pädagogisch wertvollen Aussage zum Schluß - was den Kindern glücklicherweise völlig wurscht ist - ich sach mal 6 Punkte...

Der gestrige Abend ging aber eher auf 9 Punkte zu, auch wenn ich zwischendurch bei Doc Strangelove mal eingenickt bin, aber den Film kenne ich so gut, das das nichts ausmacht.
Um die 10 Punkte auch noch zu packen, benötigen wir demnächst einen erneuten Anlauf...

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
Öhm, da hat es wohl einer nicht abwarten können und musste das Bild gleich so wie es aus der Kamera kam uppen... Also ein Edit täte dem sicher gut, die Hälfte der Größe wäre mehr als ausreichend, Basti. Und der Fotograf/die Fotografin (so genau konnte man dies nicht feststellen ;o) ) hat da wohl einen leichten Knick in der Optik gehabt, fotografiert gegen die Sonne, schneidet Hankey den halben Arm ab, nur um diesen schnöden, unbedeutenden Brunnen mit aufs Foto zu bekommen! Also nein! Schönes Treffen, da freu ich mich doch schon sehr auf das kommende in Dresden. BTW: Ich habe mich im Vorraus absichtlich nicht zur Filmwahl geäußert...

Grüße

Oifox
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 22 Februar 2007, 12:32:01
Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
Öhm, da hat es wohl einer nicht abwarten können und musste das Bild gleich so wie es aus der Kamera kam uppen... Also ein Edit täte dem sicher gut, die Hälfte der Größe wäre mehr als ausreichend, Basti.
Allerdings!  :icon_razz:

Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
Und der Fotograf/die Fotografin (so genau konnte man dies nicht feststellen ;o) ) hat da wohl einen leichten Knick in der Optik gehabt, fotografiert gegen die Sonne, schneidet Hankey den halben Arm ab, nur um diesen schnöden, unbedeutenden Brunnen mit aufs Foto zu bekommen! Also nein!
Hankeys Arme sind doch vollständig drauf, musst nur noch ca. 'nen halben Meter weiterscrollen... ;)
Und bitteschön: nichts gegen unseren schönen und bedeutsamen Mendebrunnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mendebrunnen#Mendebrunnen)!  :nono:  :icon_mrgreen:

Zitat von: brachialromanti am 21 Februar 2007, 22:49:05
BTW: Ich habe mich im Vorraus absichtlich nicht zur Filmwahl geäußert...
Wie darf man das denn verstehen?  :00000109:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 22 Februar 2007, 12:57:29
Ok, dünnes Eis... der  :arrow:  :exclaim: Mendebrunnen  :exclaim: also. Ein in astraler Schönheit glänzendes Monument menschlicher Baukunst. Man fühlt sich bei seinem Plätschern sogleich in eine andere Zeit versetzt, an einem Gebirgsbächlein liegend, die kühle, bekömmliche Quelle kostend, während sich die wärmenden Strahlen der Mittagssonne an seiner Wasseroberfläche spiegeln... Genug dazu, ich hoffe, alle Mendebrunnen-Fans sind wieder lieb mit mir.

Nunja, habe im Nachhinein mit Bretzi, Hankey und Murphy im Auto noch den Film ausgewertet und muß ehrlich sagen, daß er in meinen Augen deutlich angestaubt ist und ich im Kino sogar mehrmals weggedöst bin  :scar: Und da ich ihn davor nur mal im TV gesehen hatte und so etwas in der Art schon befürchtete, habe ich im Vorraus nichts sagen wollen.  :andy:
Ist wohl nicht ganz mein Genre... was aber nicht heißen soll, daß er schlecht ist, ganz im Gegenteil.

So, noch immer kein Edit von Basti...  :icon_rolleyes: Hoffentlich halten sich Quantität und Quälität bald die Waage, momentan tritt einem erstere saftig in den Allerwertesten... aber Bretzi muß auch leiden, in seinem Autoren-Thread prangt auch ein "Plakat" in SW.  :icon_eek:

Cheerio
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 22 Februar 2007, 13:03:58
Ist schon okay, dann gibt sich kaum einer die Mühe, es richtig anzusehen :-)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 13:45:08
So! Damit auch alles wieder so prima funktioniert, wie beim letzten Mal, möchte ich schon einmal das Datum für unser nächstes Sachsen-Treffen, diesesmal in Dresden, vorschlagen wollen.

Ich wäre für Samstag, den 17.03.2007! Damit könnten wir auch den vorgenommenen 4-5 Wochen Rythmus gut einhalten!


Genaueres folgt natürlich noch, bloß erst einmal grob zum nachdenken und planen! ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 25 Februar 2007, 14:16:50
Bin dabei, müsste ja wieder ein Samstag sein...  :respekt:
Und ich schlage auch schonmal eine Lokalität vor, die ich vor nem guten Jahr besuchte und schlicht begeistert war: das "US Play" im Elbe-Center, denn dort gibt es Burger...500g Fleisch drauf, eine absolute Sensation. Dazu sind die Bedienungen allesamt ziemlich hübsch und in Anbetracht unseres letzten Treffens und der dort nicht vorhandenen Frauenquote ist dies sicher ein Argument...
Cheerio

Oifox
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:51:20
Das ist definitiv schon mal eine guter Vorschlag, da ich im US-Play wirklich noch nie gewesen bin. Allerdings hatte ich (zusammen mit McMurphy) in Sachen Kino eher an die Schauburg oder ans Metropolis gedacht, je nachdem was läuft. Und da hätten wir dann doch ein ganzes Stück zu kutschen, zumal einige sicherlich auch noch die DVD-Abteilungen in der Stadt unsicher machen wollen. ;)

Aber ne gute Idee ist das schon mal auf alle Fälle! Könnte sich ja noch was draus entwickeln, zumal UFA und UCI natürlich auch ne Möglichkeit sind! :D

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 25 Februar 2007, 20:27:39
Wie du sagst: je nachdem, was läuft. Schauburg is natürlich auch nicht schlecht, liegt ja direkt an der Alauen- bzw. Luisenstraße, da könnte man ja mal ins Habibi oder so gehen. Obwohl: ich glaub, ich bin der einzige Raucher. Shisha zählt ja für viele als Tabak und ist somit wohl leider kein Anlaufpunkt. Aber Cafe's und Bars gibts in der Neustadt ja zur Genüge...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 25 Februar 2007, 22:21:10
Alöso bei mir ist der Termin schon mal in Ordnung. dazu wäre es schön, sich auf einen originellen Film zu einigen.

Mich würde aber viel mehr interessieren, wer sich dabei zusätzlich zu uns 5 üblichen Verdächtigen hinzu gesellt - so weiß ich nicht, ob unsere beiden Leipziger nach Dresden kommen ?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Februar 2007, 23:23:27
Der 17.3. passt! Ich bin also dabei!  :icon_smile:
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Nerf aussieht, aber ich würde Vineys Angebot annehmen und bis Riesa mit dem Zug fahren und dann von da aus mit Viney im Auto mitfahren. Dementsprechend bin ich natürlich gebunden und muss gucken, wann mein letzter Zug fährt, damit ich auch wieder nach Hause komme.

Ein 500g-Fleisch-Burger und anschauliche Bedienungen klingen schonmal sehr verlockend  :icon_mrgreen:, aber was anderes wäre mir auch recht. Ihr sucht schon 'was ordentliches aus - ich vertrau' euch da  :icon_smile:

DVD-Einkaufsbummel wäre auch wieder schön, und was den Film angeht, müssen wir halt 'mal schauen, was läuft...
Etwas Originellem wäre ich auch sehr zugeneigt. :icon_smile:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 23:48:27
Verdammt! Damit fällt "Neues vom Wixxer" wohl schon mal flach! ;) Na ja, aber da gehe ich eh lieber am 18.03.07 zur Nachmittagsvorstellung ins UCI. Da sind nämlich die beiden Ollis und Bastian Pastewka mit anwesend. :king:


Im Ernst: Etwas Originelles, was demnächst bei uns anläuft und mich interessieren würde, wäre "Fast Food Nation", der am 01.03.2007 in unsere Kinos kommt. Nur schon mal als kleiner Gedankenschlag! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 26 Februar 2007, 00:47:43
Also "Neues vom Wixxer" geht gar nicht - ich dachte mehr an einen schwarz-weißen Underground Streifen mit null Handlung und 240 min Lauflänge. Aber so etwas gibt es ja leider nicht mehr :-(
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 26 Februar 2007, 12:19:04
Ich muss leider passen - genau an dem Wochenende steigt unser innerleipziger WG-Umzug.
Wünsche euch aber viel Spaß!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 Februar 2007, 13:35:20
ZitatIch muss leider passen - genau an dem Wochenende steigt unser innerleipziger WG-Umzug.
Nix da! Wenn jemand nicht kann, dann findet sich doch garantiert auch noch ein anderer Termin. Ne Woche früher oder später wäre es mir jedenfalls auch noch uneingeschränkt recht!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 26 Februar 2007, 14:30:37
Bei mir geht es die zwei Samstage danach definitiv nicht - eine Woche früher wäre okay, sonst erst 3 Wochen später wieder
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 Februar 2007, 23:36:22
Ok, dann gilt Samstag, der 10.03.2007 als neuer Vorschlag!

Wer ist dabei?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 27 Februar 2007, 09:01:14
Leute, ich wäre wirklich nicht böse/traurig, wenn ihr das ohne mich durchzieht :icon_smile:
Bin ab morgen bis 6.3. außer Landes, danach wird bis 16.3. noch ordentlich rangeklotzt (Kisten packen, Wohnung streichen), und danach geht erst einmal die Einrichterei los, ehe der Urlaub zuende ist.
Also beim darauffolgenden Termin (Mitte April?) wäre ich wieder mit am Start.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 27 Februar 2007, 11:46:10
Mir wäre der 17.03. persönlich am sympathischsten. Da also Nerf erst mal nicht kann, sollten wir uns in unserer Planung darauf konzentrieren. Viel mehr würde mich interssieren, ob es noch einen bisher zurückhaltenden Filmfreund aus Sachsen oder Brandenburg (ist ja nicht weit weg von Dresden) gibt, der sich vielleicht überwinden könnte, auf eine Gruppe harmloser Verrückter zu stoßen ?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Februar 2007, 12:17:01
17.03 ist gebongt. Aber wehe dir Nerf wenn du dann nochmal absagst  :icon_lol:

Zitat von: Hagbard Celine am 25 Februar 2007, 23:23:27
aber ich würde Vineys Angebot annehmen und bis Riesa mit dem Zug fahren und dann von da aus mit Viney im Auto mitfahren.

So sei es denn  :icon_mrgreen:.

Zitat von: Bretzelburger am 27 Februar 2007, 11:46:10
Viel mehr würde mich interssieren, ob es noch einen bisher zurückhaltenden Filmfreund aus Sachsen oder Brandenburg (ist ja nicht weit weg von Dresden) gibt, der sich vielleicht überwinden könnte, auf eine Gruppe harmloser Verrückter zu stoßen ?

Nun ja ich hoffe ja das Dr.Gonzo es diesmal schafft, aber vielleicht lässt sich auch Hackfresse überreden  :icon_cool: ...aber wenn man so Richtung Brandenburg schielt...Neo, na wie wäre es denn mal?  :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 27 Februar 2007, 12:29:47
Zitat von: Vinyard Vaughn am 27 Februar 2007, 12:17:01...vielleicht lässt sich auch Hackfresse überreden...

Nein!  :icon_rolleyes: :anime: :doof: :wallbash: :kotz: :LOL:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Februar 2007, 12:30:57
Zitat von: Hackfresse am 27 Februar 2007, 12:29:47
Nein!  :icon_rolleyes: :anime: :doof: :wallbash: :kotz: :LOL:


Spiel & Spass verderber  :icon_mrgreen: das wäre doch verdammt "lustig" geworden  :LOL:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 27 Februar 2007, 16:15:11
Ok, dann also wieder volle Konzentration auf den 17.03.2007! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 27 Februar 2007, 18:07:17
Zitat von: Hagbard Celine am 25 Februar 2007, 23:23:27
Dementsprechend bin ich natürlich gebunden und muss gucken, wann mein letzter Zug fährt, damit ich auch wieder nach Hause komme.

Zur Not haste definitiv schonmal ne Penne in Meißen zur Verfügung.

Ich wäre auch für den 17.03., da ab 19.03. meine Arbeitszeiten wieder zur Spätschicht mutieren und unregelmäßiger nicht sein könnten.

Und ich bestehe auf die schicken Bedienungen!!!  :anime: Ob nun US-Play oder woanders, egal. Aber wehe, die sind nicht hübsch!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 Februar 2007, 19:42:41
Zitat von: brachialromanti am 27 Februar 2007, 18:07:17
Zur Not haste definitiv schonmal ne Penne in Meißen zur Verfügung.
Ui, noch so ein freundliches Angebot. Ich fühle mich geehrt!  :icon_redface:  :icon_smile:

Zitat von: brachialromanti am 27 Februar 2007, 18:07:17
Und ich bestehe auf die schicken Bedienungen!!!  :anime: Ob nun US-Play oder woanders, egal. Aber wehe, die sind nicht hübsch!
Da muss ich dir Recht geben: von schicken Bedienungen kriegt man(n) nie genug!   :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 28 Februar 2007, 01:15:00
Zitat von: Mr. Hankey am 27 Februar 2007, 16:15:11
Ok, dann also wieder volle Konzentration auf den 17.03.2007! :D

Gern, da ich als "üblicher Verdächtiger" schon fest eingeplant bin, ist die Zusage ja nur noch Formsache :D Häkchen dran :icon_mrgreen:
Was den Film angeht: Fast Food Nation fände ich schon OK. Mal sehen, was sonst noch so läuft - vielleicht gibt es ja auch was Originelles in einem der kleinen Kinos.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 6 März 2007, 12:33:52
Wollte (bevor ich's vergesse) 'mal mein Super-Sonderangebot an alle "Sachsen-Treffer" erwähnen :king: :

Falls ihr die SAW2-DVD umtauschen (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,41115.msg563946.html#msg563946) wollt, kann ich das auch gerne mit übernehmen. Ich fahre ja sowieso zu Kinowelt um meine DVD umzutauschen.
Ihr könnt die DVDs ja am 17.3. mitbringen. Dann würdet ihr zum einen Porto sparen und zum anderen das Risiko umgehen, dass die DVD (wegen der Adressangabe "Umtauschaktion SAW LSE" :icon_rolleyes: ) nicht bei Kinowelt ankommt (man kann ja nie wissen...).
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 März 2007, 19:31:17
Hey, dass ist doch ne Überlegung wert. Danke erst einmal für das Angebot. :D Hoffentlich denke ich dran! :icon_confused:

Ansonsten werden wir DDner zusehen, dass wir vielleicht am Donnerstag zur Sneak uns ein paar Gedanken machen und spätestens zum WE mit den ersten handfesten Vorschlägen herausrücken! ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 6 März 2007, 19:36:17
Zitat von: Hagbard Celine am  6 März 2007, 12:33:52
Wollte (bevor ich's vergesse) 'mal mein Super-Sonderangebot an alle "Sachsen-Treffer" erwähnen :king: :

Falls ihr die SAW2-DVD umtauschen (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,41115.msg563946.html#msg563946) wollt, kann ich das auch gerne mit übernehmen. Ich fahre ja sowieso zu Kinowelt um meine DVD umzutauschen.
Ihr könnt die DVDs ja am 17.3. mitbringen. Dann würdet ihr zum einen Porto sparen und zum anderen das Risiko umgehen, dass die DVD (wegen der Adressangabe "Umtauschaktion SAW LSE" :icon_rolleyes: ) nicht bei Kinowelt ankommt (man kann ja nie wissen...).

Klingt gut, ich werd dir meine am 17. dann mitgeben. Hab zwar die Saw RC1's aber ich hasse fehlerhafte Dvds ;) also nix wie weg damit ^^.

Zitat von: Mr. Hankey am  6 März 2007, 19:31:17
Hey, dass ist doch ne Überlegung wert. Danke erst einmal für das Angebot. :D Hoffentlich denke ich dran! :icon_confused:

Keine Bange, die restlichen aufmerksamen DDner werden dich daran erinnern  :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 10 März 2007, 15:44:50
Also, am nächsten Samstag ist es nun endlich soweit, das 2. Sachsentreffen steht in den Startlöchern!

In Sachen Kinoprogramm werde ich spätestens am Dienstag zusehen, dass ich möglichst aus allen denkbaren Kinos (UCI, UFA, Metropolis, KiD, KiF, Schauburg, Programmkino Ost) die Programme erhalte und dann, in Zusammenarbeit mit McMurphy, ein paar mögliche Filme herauspicke. Danach werden wir uns dann um die Location kümmern. Das US Play wäre definitiv ne geile Idee, wenn wir aber z. Bsp. in die Schauburg gehen, dann macht es auch eine Location in der Neustadt (für die am besten Brachi ein paar Tipps geben kann).

Ein paar mögliche Filme wären aber auf alle Fälle: "Fast Food Nation (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101336)", "Der letzte König von Schottland (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=97807)" oder auch "Play (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=106031)"!


Um mal in den gepflegten Worten eines Hellmuth Karasek zu sprechen: "Also das wird garantiert auch wieder ein schöner Abend!" :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 März 2007, 15:29:29
So, dann gucken wir mal.

Also das UCI-Programm sieht so aus:
http://www.uci-kinowelt.de/kino/Programm/49/elbe_park_dresden

Aus meiner Sicht ist da aber überhaupt nichts dabei, was Interessant sein könnte.

Im Ufa-Palast (http://www.ufa-filmtheater.de/ufadresden/) könnte man eventuell in "Tagebuch eines Skandals (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=107778)" gehen oder auch "Das Leben der Anderen (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=94371)", den ja glaube alle von uns noch nicht gesehen haben.

Im KiD (http://www.kino-im-dach.de/) würde "Sie sind ein schöner Mann (http://www.diekinokritiker.de/film14864.html)" (eine französische Komödie)  "Vier Minuten (http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=108625&sid=228238)" (deutsches Drama) laufen. Ob dies nun etwas für alle hier ist mag ich fast anzweifeln, wobei mich aber zumindest ersterer interessieren würde.

Im Metropolis (http://www.metropolis-dresden.de/index1.html) wäre ebenfalls "Tagebuch eines Skandals" möglich, sowie "Der gute Hirte (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=110740)" oder auch "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25541)"! ;)

Das interessanteste Programm hat allerdings wieder einmal die Schauburg (http://www.schauburg-dresden.de/index2.php?res=1024&ref=) zu bieten, mit
Der letzte König von Schottland (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=97807)
Fast Food Nation (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101336) (im Hofkino)
Little Miss Sunshine (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=95660)
Last Days (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=74481) (im OmU)
und Das wahre Leben (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=116953)

Ach ja, das Kino in der Fabrik (http://kino-in-der-fabrik-dresden.kino-zeit.de/) hat auch ähnliches Programm (Sie sind ein..., Babel, Nach der Hochzeit, oder Vier Minuten) und das Programmkino Ost (http://programmkino-ost.de/) zeigt "Babel" im OmU!

Ja, ich weiss, dass ist nahezu durchgehend nur anspruchsvolle Kost, wenn natürlich Blockbuster-Kino gewünscht ist, müsste man noch einmal nachschauen. Aber in der Hinsicht läuft eigentlich kaum etwas interessantes, von daher.

Alle Filme laufen entweder zur Abend oder zur Spätvorstellung!


Mein pers. Favoriten sind "Fast Food Nation" (Hofkino in der Schauburg macht einfach Spaß! :D), "Last Days" (Gus van Sant), "Der letzte König von Schottland" oder eben auch "Sie sind ein schöner Mann"!


So, nun seid ihr dran. Bis spätestens Donnerstag Nachmittag sollten wir uns möglichst über den Film einig sein, damit wir dann auch in Ruhe den Rest planen können. :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 März 2007, 18:01:58
Also in "Fast Food Nation" und "Sie sind ein schöner Mann" kriegste mich mit rein  :icon_mrgreen: (wobei ich aber gern doch "Letters from Iwo Jima" sehen würde...ich glaub das habe ich schon oft genug erwähnt  :icon_lol:)

Aber wenn die Mehrheit was anderes will man ich auch mit, was "anspruchsvolles" werd ich schon einmal im Monat verdauen können  :LOL:.

Wann und wo ist überhaupt Treffenpunkt?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 13 März 2007, 18:48:53
Da ist doch einiges dabei. Meine Favoriten habe ich mal fett markiert:

Zitat von: Mr. Hankey am 13 März 2007, 15:29:29
Im KiD (http://www.kino-im-dach.de/) würde "Sie sind ein schöner Mann (http://www.diekinokritiker.de/film14864.html)" (eine französische Komödie)  "Vier Minuten (http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=108625&sid=228238)" (deutsches Drama) laufen. Ob dies nun etwas für alle hier ist mag ich fast anzweifeln, wobei mich aber zumindest ersterer interessieren würde.

Im Metropolis (http://www.metropolis-dresden.de/index1.html) wäre ebenfalls "Tagebuch eines Skandals" möglich, sowie "Der gute Hirte (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=110740)" oder auch "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25541)"! ;)

Das interessanteste Programm hat allerdings wieder einmal die Schauburg (http://www.schauburg-dresden.de/index2.php?res=1024&ref=) zu bieten, mit
Der letzte König von Schottland (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=97807)
Fast Food Nation (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=101336) (im Hofkino)
Little Miss Sunshine (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=95660)
Last Days (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=74481) (im OmU)
und Das wahre Leben (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=116953)

Ach ja, das Kino in der Fabrik (http://kino-in-der-fabrik-dresden.kino-zeit.de/) hat auch ähnliches Programm (Sie sind ein..., Babel, Nach der Hochzeit, oder Vier Minuten) und das Programmkino Ost (http://programmkino-ost.de/) zeigt "Babel" im OmU!

Den Treffpunkt kann man ja vom späteren Ziel abhängig machen. Zum Beginn: Wieder 16:00 Uhr?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 13 März 2007, 20:24:58
ZitatZum Beginn: Wieder 16:00 Uhr?
Ich denke schon! :D

Zitatwobei ich aber gern doch "Letters from Iwo Jima" sehen würde...
Ok, Sonntag um 11:15 Uhr morgens hast du im Metropolis dazu die Chance. Das ist der einzige Termin. Ob du da aber jemanden mitkriegst, ist ne andere Sache! ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 13 März 2007, 21:22:03
"Iwo Jima" fällt somit flach fürs Treffen, außerdem habe ich ihn schon gesehen. Mein Favorit wären "Der König von Schottland" oder "Fast Food Nation"
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 14 März 2007, 14:26:25
Meine Favoriten:
"Sie sind ein schöner Mann"
"Fast Food Nation"
"Little Miss Sunshine"

Zitat von: Bretzelburger am 13 März 2007, 21:22:03
"Iwo Jima" fällt somit flach fürs Treffen, außerdem habe ich ihn schon gesehen.
Schade eigentlich! Den hätte ich mir auch gerne angesehen... :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 März 2007, 00:51:36
So, wenn ich mich nicht ganz vertan habe, dann ist "Fast Food Nation" der einzige Film, der bis jetzt von jedem genannt wurde, dicht gefolgt von "Sie sind ein schöner Mann", den nur Bretzi nicht genannt hat. Wenn also von Brachi nicht auch noch "Sie sind ein schöner Mann" genannt und "Fast Food Nation" weggelassen wird, dann sind wir uns in Sachen Film wohl schon einmal einig! :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 15 März 2007, 16:58:36
Ich könnte ja jetzt ein mieser Hund sein, nur um David zu verwirren...  :icon_twisted:
Aaaaaaber: ich liebe nunmal Popcornkino und bin damit bereits überstimmt.  :icon_redface: Also werd ich nicht aus der Reihe tanzen und auf euern Filmgeschmack vertrauen. Und  :bawling: werd ich dann ganz heimlich, wenn mich niemand beobachtet.  ;) Meine erste Wahl wäre der letzte König von Schottland gewesen, aber leider gehts da nicht um Robert the Bruce. Also:
Stimme abgegeben und freudig auf Samstag wartend verbleibe ich

mfG

Oifox
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 15 März 2007, 17:53:50
Ok, dann bin ich mal so frei, dass ich "Fast Food Nation" in unserem schönen Hofkino in der Schauburg als bestätigt ansehe, auser es kommen doch noch ein paar Einsprüche. ;)

Dann würde ich Brachi bitten wollen, mal ein paar Vorschläge zum Thema Gastronomie in der Neustadt abzugeben, denn die Schauburg ist ja in der Neustadt.

Und zum Treff würde ich aber dennoch die Innenstadt (vielleicht auf dem großen Platz vor dem Haupteingang der Altmarktgalerie) vorschlagen, so dass man noch in Ruhe durch Saturn und Karstadt schlendern kann. Die Neustadt ist von dort dann ja auch nicht sooo weit.


Also wie siehts aus? Alle damit einverstanden? Ansonsten immer raus mit der Sprache! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 15 März 2007, 21:54:08
Einverstanden :-)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 16 März 2007, 00:08:59
Ich wäre ja eher für den Albertplatz... für die Nicht-Dresdener einfach zu erreichen, jeder kennt ihn und von dort aus ist alles unweit entfernt...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 16 März 2007, 12:11:29
Zitat von: brachialromanti am 16 März 2007, 00:08:59
Ich wäre ja eher für den Albertplatz... für die Nicht-Dresdener einfach zu erreichen, jeder kennt ihn und von dort aus ist alles unweit entfernt...
Da ich mit dem Viney-Taxi fahre, wird das hoffentlich kein Problem sein, oder?  :icon_smile:

Und ansonsten bin ich auch einverstanden.

Nun wäre die Treffzeit noch interessant, damit ich die Reise buchen kann.  :icon_cool:
(Der Film beginnt ja 20:30 Uhr, wenn ich das richtig sehe.)

Hab' gerade 'mal wegen der Zugverbindungen geschaut, und da sieht's nicht sooo rosig aus:
letzter / erster Zug in Riesa: 23:10 Uhr / 4:41 Uhr
letzter / erster Zug in Dresden: Sa, 22:21 Uhr / So, 5:21 Uhr
(wobei in DD noch einer um 23:23 Uhr fährt, allerdings würde ich dann 7:18 Min. fahren, inkl. 2x umsteigen  :icon_eek: )
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 März 2007, 15:02:17
ZitatDa ich mit dem Viney-Taxi fahre, wird das hoffentlich kein Problem sein, oder?
Also Vinyard holt dich auf alle Fälle ab bzw. nimmt dich ab Riesa mit. Und wahrscheinlich machen ihr es so, dass ihr erst einmal bei mir vorbeikommt (damit ich auch ja nicht vergesse, dir meine Saw II-DVD mitzugeben ;)) und dann machen wir von mir aus dann los zum Treffpunkt.

Zitatfür die Nicht-Dresdener einfach zu erreichen, jeder kennt ihn und von dort aus ist alles unweit entfernt...
Mhhh. Wobei die Innenstadt eigentlich genauso gut für Nicht-Dresdner zu finden bzw. zu erreichen ist. Das einzige, was dort eh bisserle zum Problem werden könnte, ist einen Parkplatz zu finden. Aber ich denke mal, auf dem Altmarkt wird sich da schon noch was finden!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 16 März 2007, 17:32:29
Wo und wann treffen wir uns morgen exakt ? - Ich möchte hinzufügen, daß ich morgen leider auf Grund technischer Probleme über kein Fahrzeug verfüge und deshalb auch mit öffentlichen Mitteln unterwegs sein werde...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 März 2007, 17:51:33
Zitatmöchte hinzufügen, daß ich morgen leider auf Grund technischer Probleme über kein Fahrzeug verfüge
Was auf deutsch soviel heißt wie, die Liebste braucht das Auto, nicht wahr? ;)

Nein, also ich würde schon vorschlagen, dass wir es so wie vorgeschlagen machen. Sprich wir treffen uns gg 16:00 Uhr auf dem großen Platz vor dem Haupteingang der Altmarktgalerie. Dort kann man sich eigentlich nicht verfehlen und alle möglichen Busse und Bahnen fahren dort ja auch lang. Dann streußeln wir erst einmal durch Karstadt und Saturn und wer will kann sich bei dem Italiener in der Altmarktgalerie dann auch ein Eis holen! ;) Danach, so gg. 19:30 Uhr können wir uns ja dann gemütlich zur Schauburg aufmachen, so dass wir pünktlich genug da sind. Und auch in der Schauburg kann man sich ja, ähnlich wie beim Kino in Leipzig damals, hinsetzen und irgend etwas trinken.

Und nach dem Film lassen wir uns dann von Brachi durch die Neustadt führen und essen dort noch irgendwo, irgendetwas.

Das müsste doch machbar und im Interesse aller Anwesenden sein, oder? ;)

@ Brachi
Vom Albertplatz fährst du am besten mit der 8 oder der 11 zur Haltestelle Prager Straße! Diese hält direkt zwischen Karstadt und dem angesprochenen Platz vor der Altmarktgalerie! Da kannst du uns eigentlich nicht verfehlen! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 16 März 2007, 20:43:53
 :icon_eek: Öhm, ja, David... da beweg ich mich täglich.  :icon_lol: Kenn mich doch aus dort. Und habe auch schon paar Tipps für den Abend: Direkt hinter der Schauburg ist ab 20 Uhr in der Musikkneipe "Flower Power" was los (und damit meine ich keine Hippie-Musik, nein, es ist eher rockig.
http://www.flower-power.de/ (http://www.flower-power.de/)

Ansonsten bietet ein Bummel über die Luisenstraße direkt bei der Schauburg viele Interessante Alternativen, da dort ja bekanntlich eine Lokalität an der nächsten ist. Bin jedenfalls schon etwas eher in Dresden, schätze ich mal.
:exclaim:  :question: Wer kommt denn nun eigentlich defintiv?  :question:  :exclaim:

Bretzi
Hankey
Viney
Celine
Murphy
moi
und??? Gonzo vielleicht?  :00000109:
Mal ein neues Gesicht...  :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 16 März 2007, 21:38:58
ZitatÖhm, ja, David... da beweg ich mich täglich.   Kenn mich doch aus dort
Stimmt. Da mag was dran sein! Wollte halt höfflich sein. :king: ;)

ZitatAnsonsten bietet ein Bummel über die Luisenstraße direkt bei der Schauburg viele Interessante Alternativen, da dort ja bekanntlich eine Lokalität an der nächsten ist.
Ist definitiv keine schlechte Idee. Ich denke mal, dass können wir nach dem Stadtbummel sicher noch locker mit anhängen. Haben ja schließlich bis zum Kino gut 4 1/2 Stunden Zeit und bis mindestens 20:00 Uhr haben ja doch die meisten Geschäfte offen. :D

ZitatBretzi
Hankey
Viney
Celine
Murphy
moi
Ganz genau! Mehr kommen leider nicht, da Nerv nicht kann und Gonzo sich leider irgendwie auch nicht mehr gemeldet hat. :icon_confused:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 17 März 2007, 12:22:37
Wollte nur nochmal dran erinnern: ;)

Zitat von: Hagbard Celine am  6 März 2007, 12:33:52
Wollte (bevor ich's vergesse) 'mal mein Super-Sonderangebot an alle "Sachsen-Treffer" erwähnen :king: :

Falls ihr die SAW2-DVD umtauschen (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,41115.msg563946.html#msg563946) wollt, kann ich das auch gerne mit übernehmen. Ich fahre ja sowieso zu Kinowelt um meine DVD umzutauschen.
Ihr könnt die DVDs ja am 17.3. mitbringen. Dann würdet ihr zum einen Porto sparen und zum anderen das Risiko umgehen, dass die DVD (wegen der Adressangabe "Umtauschaktion SAW LSE" :icon_rolleyes: ) nicht bei Kinowelt ankommt (man kann ja nie wissen...).

Aber denkt daran: ihr werdet die DVDs wohl erst zum nächsten Sachsen-Treffen bekommen. Also am besten gleich nochmal anschauen. :D


So, ich werde mich dann am frühen Nachmittag aufmachen, und dann kann mich nichts mehr aufhalten - auf dem Weg in die Landeshauptstadt!  :icon_twisted:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 17 März 2007, 12:40:45
Zitat von: Hagbard Celine am 17 März 2007, 12:22:37
Aber denkt daran: ihr werdet die DVDs wohl erst zum nächsten Sachsen-Treffen bekommen. Also am besten gleich nochmal anschauen. :D

Pah, da guck ich lieber meine RC 1  :icon_mrgreen:. Aber ok, ich werd sie dir trotzdem mitgeben zum tauschen ;).

Zitat von: Hagbard Celine am 17 März 2007, 12:22:37
So, ich werde mich dann am frühen Nachmittag aufmachen, und dann kann mich nichts mehr aufhalten - auf dem Weg in die Landeshauptstadt!  :icon_twisted:

Muahahaha, wenn das Taxi dann am Bahnhof steht  :icon_lol:.

@Hankey: Also David, Hagi und ich sind dann kurz vor oder um 4 bei dir. Wartste dann machen wir von da los.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 12:49:03
ZitatAlso David, Hagi und ich sind dann kurz vor oder um 4 bei dir.
Probiert mal am besten spätestens so gg. 15:30 Uhr vor Ort zu sein. Wenn wir wirklich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Lande ziehen, brauchen wir schon ein wenig mehr Zeit, auch wenn man eigentlich von mir aus perfekt zum Treffpunkt kommt. :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 17 März 2007, 12:50:04
Zitat von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 12:49:03
Probiert mal am besten spätestens so gg. 15:30 Uhr vor Ort zu sein. Wenn wir wirklich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Lande ziehen, brauchen wir schon ein wenig mehr Zeit, auch wenn man eigentlich von mir aus perfekt zum Treffpunkt kommt. :D

Hagberd ist erst 14:47 Uhr in Riesa. Und eine Stunde fahren brauchen wir schon mein lieber ;) also besser gehts also ne.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: dr. gonzo am 17 März 2007, 12:53:42
Zitat von: brachialromanti am 16 März 2007, 20:43:53
und??? Gonzo vielleicht?  :00000109:
Mal ein neues Gesicht...  :icon_cool:

Sorry aber ich bin heute im Plattendreheinsatz! Der Tag wird kommen...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 12:57:10
Zitat von: Vinyard Vaughn am 17 März 2007, 12:50:04
Hagberd ist erst 14:47 Uhr in Riesa. Und eine Stunde fahren brauchen wir schon mein lieber ;) also besser gehts also ne.
Hmmh. Probiert euer bestes. Der anvisierte Bus würde 15:47 Uhr fahren, dann schaffen wir es auch noch pünktlich. Ansonsten müssen die anderen halt ein wenig warten. :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 17 März 2007, 14:17:37
Zitat von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 12:57:10
Hmmh. Probiert euer bestes. Der anvisierte Bus würde 15:47 Uhr fahren, dann schaffen wir es auch noch pünktlich. Ansonsten müssen die anderen halt ein wenig warten. :D

Wenn es sich deutlich verzögert, dann kannst Du ja mal anklingeln. Wir anderen könnten in dem Fall ja irgendwo :andy:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 14:41:48
ZitatWenn es sich deutlich verzögert, dann kannst Du ja mal anklingeln. Wir anderen könnten in dem Fall ja irgendwo
Wird gemacht! Aber ich hoffe doch mal, dass Viny das Gaspedal ordentlich durchtritt und auch Celine ihm ein bisschen Dampf unter dem Allerwertesten macht. Dann wird das schon! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 17 März 2007, 15:00:45
Zitat von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 14:41:48
Wird gemacht! Aber ich hoffe doch mal, dass Viny das Gaspedal ordentlich durchtritt und auch Celine ihm ein bisschen Dampf unter dem Allerwertesten macht. Dann wird das schon! :icon_mrgreen:

Denkt doch mal bitte hier einer, einmal an die UMWELT!!!  :icon_mrgreen: Ich bin kein Raser, also geduldet euch, und hetzen lass ich mich auch nicht  :icon_lol:. Geht ruhig schonmal woanders hin, ich glaub wir sind erst um 4 bei David... ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 März 2007, 15:10:12
ZitatGeht ruhig schonmal woanders hin, ich glaub wir sind erst um 4 bei David...
Immer dieses Getrödel, also nee! ;) Da nimmt Celine beim nächsten Treff in Dresden halt nen Zug eher und dann vertrödeln wir die überschüssige Zeit lieber hier! :icon_mrgreen:

@ McMurphy

Auf dem Platz ist ja kurz vor der Altmarktgalerie so ein Café, da könnt ihr ja auch in Ruhe nen Kaffee trinken. ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 18 März 2007, 16:50:37
Ich bin überrascht, hier noch keine Stellungnahme zu unserem gestrigen Treffen zu lesen. Hängen etwa noch allen in den Seilen - zumindest bei den Nicht-Dresdnern hätte ich dafür größtes Verständnis, denn diese werden sicherlich erst in den frühen Morgenstunden nach Hause gefunden haben.

Oder sollte doch etwas gar Schreckliches passiert sein, als ihr die Linie "13" nahmt, während ich klugerweise auf "6" gewartet habe. Aber nein, Mr.Hankey war ja schon in anderen Threads aktiv ! - Aber irgendwie kommt mir sein Schreibstil heute anders vor, seltsam - sollte da Irgendjemand sein Kennwort geknackt haben ? - Rätsel über Rätsel...

Ansonsten hatten wir ja gestern das gewohnt anspruchsvolle Programm, daß uns nach einer schönen Tasse Schon-Kaffee in die "Tempel der Lust" führte. Nachdem dort alles umgewühlt worden war und die letzten hart verdienten Groschen dem Götzen in den Rachen geworfen worden waren, wählten wir einen kalten Ort zur Selbstreinigung aus. Dort durften wir unter dem Konterfei des "George Bush" zitternd sühnen und wurden über die Nachteile des "Fast Food" informiert.

So innerlich gestärkt begaben wir uns für mehrere Stunden in ein angesagtes Neustädter Restaurant mit attraktiver Bedienung, daß sehr geeignet war, uns den gewünschten Gerstensaft zu reichen. Nach langem angeregten Gespräch, daß uns in die Tiefen unserer Götzenverehrung zurückführte, brachen wir auf und wählten fast alle die unselige "13"....

Ist das das Ende ?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 März 2007, 19:07:22
Du wirst lachen, ich war vorhins schon fleißig am abtippern meines Eindrucks zum gestrigen Treffen. Doch dann war ja vorhins leider irgendwie das GF mittendrin abgeschmiert und da ich ja schon kurz nach 13:00 Uhr zur Wixxer-Vorstellung ins UCI los musste, habe ich es nur schnell abgespeichert und gebe es hier nun gleich so originalgetreu wieder, wie ich es vorhins abgetippert habe.

Aber nun war ich ja gerade noch einmal, zusammen mit Brachi in "Neues vom Wixxer", diesesmal in Anwesenheit von Pastewka und Kalkofe (Welke war leider erkrankt) und kann nur sagen, so etwas erlebt man wirklich nicht aller Tage. Nicht nur das die beiden wirklich unheimlich sympathisch sind, sie haben es auch wirklich drauf einen Impro-Gag nach dem anderen vom Stapel zu lassen. Als z. Bsp. ein kleines, vielleich max. 6 jähriges Mädchen, gefragt hatte, wie den der Pistolentrick am Ende gemacht wurde, knallte Kalki ganz läßig ein "Das war eine Pistole aus Ostdeutschland" raus, was das Publikum natürlich zum grölen gebracht hat. Aber auch so scheinen die beiden auch privat wirklich 100% so zu sein, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt. Später gab es dann noch Autogramme, da ich Depp aber meine Kalkofes Mattscheibe-Box und meine "Pastewka in..."-DVD leider völlig vergessen hatte mitzunehmen, habe ich mich dann doch nicht an der riesigen Schlange angestellt. :wallbash: Aber Ronny konnte dennnoch ein wirklich schönes Foto von den beiden machen, natürlich mit dem dezenten Hinweis, dass dies für das Forum der OnlineFilmDatenBank gemacht wurde. Ob die beiden das aber für voll genommen haben, mag ich fast bezweifeln. ;) Auf alle Fälle war es jedenfalls eine sehr gelungene Veranstaltung, zumal Brachi der Film, glücklicherweise, auch sehr gut gefallen hat.

So, nun aber noch schnell zu meinen Eindrücken von gestern, die ich, wie schon gesagt, bereits heute Mittag abgetippert hatte:

ZitatSo! Das gestrige Sachsentreffen war wieder einmal einwandfrei und zwar von vorne bis hinten!

Erst gab es einen netten, mehrstündigen Bummel durch die DVD-Abteilung der beiden großen Innenstadt-Kaufhäuser Dresdens, bei dem diesesmal jeder Federn bzw. Geld gelassen hat. Der eine mehr, der andere weniger ;)

Danach ging es ins zügige Hofkino der Schauburg, bei dem ein recht zwiespältig ausgefallener "Fast Food Nation" gezeigt wurde (4,5/10), bei dem aber das Kino ansich schon eines der größten Erlebnisse war, die man heutzutage in Sachen Kino haben kann (Gibt dazu später bestimmt auch noch ein Bild von Viny ;)).

Anschließend entdeckte die Dresdner GF-Gemeinde dann ganz zufällig eine Videothek, die man in dieser Art wohl noch nicht gesehen hat. Nämlich eine Videothek, in der die Liebe zum Film und zum Medium DVD weit mehr spürbar ist, als in den reinen Kommerz-Videotheken, die man sonst so kennt (wuah, ich mutiere zu McKenzie ;)). Sprich, es handelt sich dabei fast um eine reine Programm-Videothek die fast (natürlich nicht durchgehend) ausschließlich nur die Randgruppenprodukte umfasst, mit DVDs die man sonst in keiner Videothek findet. Sprich Arthouse-Filme noch und nöcher, eine riesige Trashecke mit Filmen wie "Angriff der Killerrucksäcke" oder "Bier Brothers"  über einen äußerst lobenswertes Horror-Regal mit Sachen wie "Blood Feast" oder "2000 Maniacs" und eine riesige Ecke mit äußerst gehaltvollen Asia-Filmen. Ach und Jörg Buttgereit-Filme gibt es dort auch. :icon_mrgreen:

Jedenfalls hat wirklich jeder von uns dutzende von DVDs entdeckt, die er sich am liebsten sofort hätte ausleihen wollen und zumindest Bretzi und ich werden diesem Gelüst wohl auch bald nachkommen. :icon_mrgreen:

Da die Videothek aber leider schon um 23:00 Uhr zumachte, ging es dann noch in eine nette Kneipe, wo dann noch einmal ausführlich über Gott, Filme, Mr. Vincent Vega ;) und die Welt diskutiert wurde, bevor es dann im Kebab-Haus noch für jeden etwas zu futtern gab.

Gegen 02:30 Uhr war dann Schluss. Zuhause habe ich mir dann noch endlich mal wieder "House" gegeben, bei dem ich dann aber nach einer guten Stunde weggepennt bin.

Unterm Strich jedenfalls definitiv wieder ein absolut wunderbares Treffen, welches sich spätestens in gut 5 Wochen in Leipzig (Oder gar Berlin) wiederholen sollte.;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 18 März 2007, 20:01:05
 :king: Naja ,ein sehr schönes Bild ist es nicht, aber ganz OK... ( :arrow: siehe Anhang)
"neues vom Wixxer" IST ein lustiger Film, die gefakte Werbeunterbrechung ist ebenso genial, wie die teilweise doch recht derben Witze, verbunden mit den lustigen Cameos und der Karaoke-Show. (Hatler singt Sinatra  :icon_mrgreen:  )Ich gebe dafür mit gutem Gewissen 7,5 Punkte.
Aber der Höhepunkt war in meinen Augen auch die lustige Frage-Antwort-Runde nach dem Film.

Ein paar Beispiele:

Frage: "Wie seid ihr überhaupt auf die Idee gekommen, Hitchcock zu parodieren?"
Antwort: "Hätten wir das, hieße der Film DIE VÖGELN"

Frage: "Wird Vin Diesel in Triple Wixx mitspielen?"
Antwort(en): "Der ist ja inzwischen viel billiger geworden." "Ich habe ja Triple X nie gesehen, wie ist der so?" "Ist das nicht der, der in Alcatraz spielt?" "Nein, das war the Rock." "The Rock mit Vin Diesel?" "Nein, The Rock mit The Rock." "War das nicht Sean Connery?" "Ja, und Vin Diesel hat seine Synchronstimme gesprochen." "Aaah, so war das also."

Scheu vorbeihuschende Zuschauer vom Nachbarsaal wurden alle einzeln begrüßt und sogleich von Kalkofe kommentiert: "Diese Frauen... kleben an einem wie Scheisse."
Pastewka fügte hinzu: "Und Männer aber auch..."

Lange Rede-kurzer Sinn: diese 2 Typen (Oliver Welke hatte leider angeblich den Tourbus vollgekotzt laut Kalli) SIND komisch, sie müssen sich nicht sonderlich verstellen, allein ihre Anwesenheit lässt einen bisweilen blöd drein grinsen. Echt schöner Nachmittag und endlich kein Frieren im Kino (mehr dazu in bildlicher Form sicher noch Viney  :00000109: )
:respekt:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 19 März 2007, 16:54:33
Ja immer mit der Ruhe, nicht alle können jeden Tag wann sie wollen ins Internet ;).

Aber natürlich auch noch meine Nachkommentare zum II. UT Sachsen. Ein absolut geiler Samstag in Dresden. Die Einkaufstour war ja schon lustig, und stimmt: einige liessen weniger Kohle für Dvd's (aber wenigstens endlich "The Goonies" in meine Sammlung gehohlt  :love: ... der Lieblingsfilm meiner Jugend!!!) dafür mehr für METAL!! :dodo:

"Fast Food Nation" ist ein guter Film, leider krankt er etwas an Spannungs/fesslungsarmut. Trotzdem allein lohnenswert wegen dem geilen Ambiente des Hofkinos der Schauburg :respekt:. Nachfolgendes Bild (wenn auch ein wenig dunkel) soll dies versuchen zu veranschaulichen ^^

(http://img360.imageshack.us/img360/809/kinohellbg7.jpg)

Das beste aber wie immer sind die wunderbaren Gesprächsrunden in 4 Cafes/Bars/Restaurants, die sich wie erwähnt um das GF/User (Mr. VV lässt grüssen), unsre Götze ( :LOL:) und Leidenschaft sowie Allerweltsthemen drehten. Auch liessen sich einige interessante und delikate Details über Herrn Bretzels Vergangenheit vernehmen  :algo:.

(Bild wird noch editiert von mir...mal wieder vergessen, dass es zu gross ist  :icon_rolleyes:)
(mal wieder v.l.n.r. : Viney, Brachi, Hagbard, Murphy, Bretzel und Hankey) ^^
Nun ja, wieder mal ein b00n der nicht weiss das man eine Digicam wie meine besser ruhig hält  :anime:... :king:

Bleibt nur mal wieder zu sagen, hoffentlich BALD wieder mikt hoffentlich noch mehr Leuten  :icon_mrgreen:. Ach @David nun sag schon wie du Goonies fandest (eine Schande allein das du ihn nicht kennst :icon_twisted:) und wehe dir er gefällt dir nicht ;).
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 19 März 2007, 19:38:32
Zitat@David nun sag schon wie du Goonies fandest (eine Schande allein das du ihn nicht kennst
Ist noch nichts geworden und im Moment verspüre ich auch irgendwie noch keine richtige Lust dazu. Also nur ruhig Blut. Sobald ich den Film gesehen habe, kriegeste nen Anruf! ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 19 März 2007, 20:58:09
Nun gut, dann also auch (leicht verspätet) ein Statement zum Samstag/Sonntag von mir:

Zum Verlauf habt ihr ja eigentlich schon alles gesagt.
Ich fand's wieder einen seeehr 10/10-verdächtigen Abend. :D
Der Einkaufsbummel (uiuiui, muss jetzt erstmal 2 Wochen nur Trockenbrot essen  :icon_eek:  ;) ), das unvergessliche Kinoerlebnis (Film bekommt von mir nach allen Pros und Contras usw. übrigens 'ne 6/10 :icon_eek: ),
die DIE Videothek und natürlich die interessanten und erheiternden Gespräche in den verschiedenen Lokalitäten. :icon_smile:
Zitat von: Vinyard Vaughn am 19 März 2007, 16:54:33
Auch liessen sich einige interessante und delikate Details über Herrn Bretzels Vergangenheit vernehmen  :algo:.
:king: :LOL:

Ich hatte sogar noch eine nette Übernachtungsbleibe (Danke nochmals @ Brachi! :respekt: ), in welcher dann zum Abschluss des Abends noch "Slither" geguckt wurde. :icon_mrgreen:

Gegen Sonntag Mittag haben wir uns dann auch wieder aufgemacht, und ich hatte noch 1 Stunde uneingeplanten Aufenthalt in Coswig, da der angedachte Zug Sonntags natürlich nicht fährt. Wer das Kleingedruckte lesen kann, ist klar im Vorteil! :icon_redface: ;)
Tja, und somit hatte ich auch noch einen Sonntagsspaziergang durch Coswig. Auch nicht schlecht!  :icon_cool:


@McMurphy: Auch gut nach Hause gekommen?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 19 März 2007, 21:46:40
Zitat von: Hagbard Celine am 19 März 2007, 20:58:09
@McMurphy: Auch gut nach Hause gekommen?

Klar, ich bin noch rechtzeitig vorm Ende aus der 13 raus :icon_mrgreen:

Ansonsten kann ich Euch nur allen zustimmen, es war wieder ein gelungenes Treffen. Leider konnte ich mit dem Film nicht ganz so viel anfangen, denn auch wenn die Botschaft zustimmungswürdig ist, muß sie dann doch nicht mit der Subtilität einer Dampframme vermittelt werden (4/10). Der Besuch in DER Videothek machte dann aber alles wieder wett, doch wenn man dort hätte kaufen können, dann hätte sich wohl keiner von uns in der nächsten Zeit noch ein Bier leisten können :D Insofern war es schon ganz gut, daß dem nicht so war, denn sonst wäre uns die spannende Unterhaltung in der Kneipe vorenthalten geblieben - und den anschließend leicht verstörten Leuten am Nachbartisch auch :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 20 März 2007, 16:33:47
ZitatDer Besuch in DER Videothek machte dann aber alles wieder wett
Und deshalb habe ich mich nun heute endlich dort angemeldet und natürlich gleich mal Gordon Lewis' "Blood Feast" mitgenommen! :king:

Übrigens haben wir noch weit nicht alles gesehen, was die Videothek zu bieten hat, denn es gibt auch noch einen extra Katalog mit indizierten Medien, den man sich an der Kasse geben lassen muss. Es steht zwar alles von FSK 0 - ungeprüft in den Regalen, aber eben nur, wenn es nicht indiziert ist. Und von "Hellraiser" oder eben "Blood Feast" (dessen dt. DVD ja sogar beschlagnahmt ist) stehen im offenen Bereich ja die englischen oder französischen Scheiben rum, die von der BBFC noch nicht extra auf den Index gestellt wurden. Ob die Videothek allerdings mit dieser Spitzbübigkeit durchkommen würde, wenn sie wirklich mal kontrolliert wird, mag ich doch bezweifeln, aber nun gut. ;)

Auf jedenfall lohnt sich das Anmelden dort auf alle Fälle! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 April 2007, 13:22:27
So, da sich in Sachen Berlin-Sachsen-Treffen ja leider nicht allzuviel tut, bin ich mal so frei und schlage den 20.04.07 für das nächste Sachsen-Treffen vor, diesesmal natürlich wieder in Leipzig! (wenn zu knapp dann gerne auch den 27.04.07)

Wie siehts aus?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 6 April 2007, 13:33:39
Bei mir geht es am 20. nicht - erst der 27. ist okay
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 6 April 2007, 14:46:45
Okay, dann volle Konzentration auf den 28.04.2007! (27.04.2007 ist ja, genauso wie der 20., ein Freitag! :wallbash:)
Der Hagbard hat noch was, dass mir gehört. Von daher ist es wirklich wichtig! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 6 April 2007, 14:50:11
28.04.07 ist viel besser, denn am 20.04. werde ich bei einer Anti-Rechts Lesung gebraucht als Security, es wird mit Ärger gerechnet, hähä^^.

Ansonsten, bin wie immer dabei  :respekt:

Zitat von: Mr. Hankey am  6 April 2007, 14:46:45
Der Hagbard hat noch was, dass mir gehört. Von daher ist es wirklich wichtig! :icon_mrgreen:

So wichtig ist es nun auch wieder nicht, wenn man die RC1's schon hat  :icon_mrgreen: aber um der lieben vollständigkeit willen^^.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 6 April 2007, 20:05:51
Yo, der 28.4. sollte auch bei mir passen!
Dass es mit Berlin erstmal nichts wird, wird meinem Geldbeutel derzeit nur Recht sein. ;)
Vielleicht wird Nerf dann ja auch wieder mit von der Partie sein...???
Und eure DVDs kriegt ihr dann natürlich auch endlich! :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 10 April 2007, 01:27:24
Zitat von: Mr. Hankey am  6 April 2007, 14:46:45
Okay, dann volle Konzentration auf den 28.04.2007!

Da muß ich leider diesmal aussetzen :icon_sad: Beim nächsten Mal klappt es aber sicher wieder.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 10 April 2007, 11:43:31
Zitat von: Hagbard Celine am  6 April 2007, 20:05:51
Yo, der 28.4. sollte auch bei mir passen!

Sollte auch bei mir klappen... und ist auf jeden Fall schonma vorgemerkt. :icon_smile:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 10 April 2007, 12:32:41
ZitatDa muß ich leider diesesmal aussetzen
Warum das denn?

Hankey ganz entsetzt und neugierig nachfragend! :icon_sad: ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 11 April 2007, 03:23:36
Zitat von: Mr. Hankey am 10 April 2007, 12:32:41
Warum das denn?

Hankey ganz entsetzt und neugierig nachfragend! :icon_sad: ;)

Da steht ein 80ster Geburtstag im engsten Familienkreis an. Und wenn der nicht zufällig gen Abend in Leipzig endet (Wahrscheinlichkeit bei 5%), wird das nix bei mir :icon_sad:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 11 April 2007, 21:18:08
Na zum Glück liegt die Wahrscheinlichkeit bei 5%, also besteht noch die Möglichkeit, dass du dich bei den Jungs blicken lässt. Bei mir liegt diese leider bei 0%, denn ich muß arbeiten und in Anbetracht des Alters wird es wohl auch die heißbegehrte Spätschicht sein. Habe erst danach das Wochenende frei...

Macht aber nix, ich bin der Meinung, 1x im Quartal sollte man sich treffen, freu mich also um so mehr aufs nächste Mal.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 17 April 2007, 19:24:08
In 1 1/2 Wochen ist es ja soweit. Deshalb schon mal die Frage nach dem groben Rahmenprogramm.

Wieder DVD-Shopping in der Stadt, Futtern in diesem Billig(also der Preis, nicht das Essen ;))-Restaurant und dann Kino? Oder schreit doch jemand nach Abwechslung? ;)


Ich meine, diesesmal sind wir ja allem Anschein nach nur zu fünft!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 17 April 2007, 19:49:23
Einkaufsbummel (diesmal eventuell inkl. Karstadt? ;) ) geht klar!
Man könnte danach aber auch in der Pleißenburg zum Plaudern gehen - oder wie gehabt in die Knolle. Beide Lokalitäten haben Freisitze. :icon_cool:

Filmtechnisch wäre ich sehr für "Inland Empire", obwohl ich den dann wahrscheinlich schon vorher gesehen haben werde. :icon_mrgreen: Allerdings sollte man sich den wahrscheinlich sowieso (wiedermal) mindestens zweimal anschauen.  :icon_eek:
Aber nun gut, warten wir ab, was dann alles noch so laufen wird...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 20 April 2007, 19:15:45
Die entgültige Entscheidung, ob wir das Treffen nun am nächsten Samstag durchziehen, fällt nächste Woche Donnerstag. Denn Bretzi weiss leider noch nicht so 100% ob er dabei sein kann oder nicht. Aber wenn er auch noch ausfällt, dann verschieben wir es lieber. Aber ich denke schon, das es klappt, von daher bleibt die Aufgabe mit dem Programm an euch beiden Leipziger natürlich trotzdem bestehen! ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 21 April 2007, 12:47:47
Wer kommt denn jetzt alles?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 21 April 2007, 12:51:01
Zitat von: Nerf am 21 April 2007, 12:47:47
Wer kommt denn jetzt alles?

Nun ich wollte ja auch kommen, aber inzwischen hängt es auch bei mir von ab ob, Freitag mein Gehalt auf dem Konto ist - sonst sieht es bei mir wie auch bei Bretzel leider mau aus :icon_confused:.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 21 April 2007, 14:29:33
Hm, also noch recht unsicher, das Ganze...
Naja, ich wäre natürlich auch dabei, hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir das Treffen auf's WGT (inkl. Moonshade) vertagen.

@Hankey & Viney:
Damit ihr (und vor allem du, Hankey ;) ) nicht noch länger warten müsst, könnte ich die DVDs ja einem von euch zuschicken - ihr seht euch ja eh jede Woche. (Ich würde es für 1,45 € verschicken und die "Versicherung" auf meine Kappe nehmen.)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 21 April 2007, 16:43:02
Moonshade als Special Guest wäre auch was Feines, solange ich nicht aufs WGT selbst muss :icon_mrgreen:
Also mir isses wurscht, ich bin am Samstag da. Sagt einfach, was geht. ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 21 April 2007, 19:50:49
ZitatWer kommt denn jetzt alles?
Im Moment Bretzi, Viney, Hagbard, Du (Nerf) und meine Wenigkeit. Allerdings ist es halt noch ein wenig wackelig. Spätestens Donnerstag wissen wir mehr.

Sollten wir es wirlich verschieben, dann wird es wohl nicht vor Ende Mai werden, wenn auch Mooni in Richtung Leipzig anreist. Aber das wären ja insgesamt nochmal 5 Wochen warten! :icon_sad:
Nee, ich hoffe bei Viney und Bretzi jetzt einfach mal aufs Beste! :D

@ Hagbard
Warten wir mal die Woche noch ab. Sollten wir es wirklich ausfallen lassen, dann machen wir das so! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 April 2007, 20:26:07
So dann sag ich mal erstmal offiziel ab  :icon_sad: dieses mal muss ich sparen. Aber im Mai bin ich auf jeden Fall dabei, vorallem wenn Herr Moonshade dabei ist :icon_mrgreen:. Nun immerhin sehen wir uns ja so gut wie jede Woche in Dresden ;)...ja ich weiss kein Ersatz wenn Hagi und Nerf nicht dabei sind.

@Hagbard du musst nichts schicken, ich wart dann auf Mai ;) (habe ja meine RC1 und bin nicht auf deutsche Synchros angewiesen^^) aber wenn ihr trotzdem ein UT macht kann Hankgore es ja für mich mitbringen :respekt:.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 24 April 2007, 23:20:47
also für den 28.5. muss ich jetzt schon mal absagen, da bin ich außer Landes - Vater wird 60, und du geht's in die Heimat.
Für Samstag sind aber bis jetzt noch alle Optionen offen.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 April 2007, 10:53:32
Nun gut, da durch Viney ja nun schon der Dritte absagt und es bei Bretzi ja auch nach wie vor Mau aussieht, legen wir das Treffen nun doch auf Eis. Hoffen wir mal das Ende Mai dann alles ohne Probleme klappt!

Aber wenn, dann muss es natürlich am Samstag (27.05.) sein! Sonntag ist auch bei mir ungünstig, zumal es ja sicher auch wieder spät wird!;)

@ Hagi
Kriegst ne PM! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 Mai 2007, 19:09:35
So, morgen in einer Woche soll nun endlich das nächste Sachsen-Usertreffen in Leipzig steigen, mit Special Guest Moonshade.

Deshalb sollten wir uns nun langsam mal an die Vorbereitungen dafür machen:

Also

1.) Wer wird denn nun alles dabei sein? Ich hoffe doch mal das komplette Team, oder? ;)
2.) Wann und wo werden wir Moonshade treffen? Zwecks des Gothic-Treffen wird er ja wohl leider nicht von Anfang bis Ende dabei sein. :icon_sad: Oder doch?
3.) Wie soll das Treffen ablaufen? Sprich wann treffen wir uns und was ist geplant? Wäre ja dafür, dass wir es ähnlich wie die letzten beiden Male abhalten. Sprich DVD-Shopping, Fressluke stopfen, und natürlich Kino und dann vielleicht noch etwas trinken gehen.

Ab gehts! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 Mai 2007, 22:35:18
Zitat von: Mr. Hankey am 18 Mai 2007, 19:09:35
1.) Wer wird denn nun alles dabei sein? Ich hoffe doch mal das komplette Team, oder? ;)
Ich schonmal auf jeden Fall!  :icon_mrgreen:
Wird zwar auch für mich ein "stressiges" Wochenende (Samstag Sachsen-UT, Sonntag wahrscheinlich nochmal eine große Fahrradrunde drehen und am Montag dann die 70km-Route bei den Neuseen classics (http://www.neuseenclassics.de/home/index.php?active_id=19)  :icon_cool:  :arrow: Sport frei! :king: )

Nerf wird wohl diesmal leider auch wieder nicht dabei sein können:
Zitat von: Nerf am 24 April 2007, 23:20:47
also für den 28.5. muss ich jetzt schon mal absagen, da bin ich außer Landes - Vater wird 60, und du geht's in die Heimat.


Zitat von: Mr. Hankey am 18 Mai 2007, 19:09:35
2.) Wann und wo werden wir Moonshade treffen? Zwecks des Gothic-Treffen wird er ja wohl leider nicht von Anfang bis Ende dabei sein. :icon_sad: Oder doch?
Das sollten/werden wir vorher auf jeden Fall noch klären!

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Mai 2007, 19:09:35
3.) Wie soll das Treffen ablaufen? Sprich wann treffen wir uns und was ist geplant? Wäre ja dafür, dass wir es ähnlich wie die letzten beiden Male abhalten. Sprich DVD-Shopping, Fressluke stopfen, und natürlich Kino und dann vielleicht noch etwas trinken gehen.
So sehe ich das auch! :icon_mrgreen:
Wie gesagt, könnten wir diesmal in die Pleißenburg zum Essen und Quatschen gehen. Vielleicht fällt mir oder jemand anderem ja noch eine andere Lokalität als Alternative ein...
Und über den Film werden wir dann wieder ab Donnerstag (wenn das dann aktuelle Kinoprogramm feststeht) abstimmen.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 20 Mai 2007, 11:32:25
So, hier meine Zusage ! :dodo: Sowas lass ich mir doch nicht entgehen. Also Samstag 26. Mai, sagen wir 15 Uhr wieder auf dem Augustusplatz vor dem Brunnen ;) ? Ist so schön passend als Treffpunkt.

Habe eben noch Kaypp (Chemnitz) und Dr. Gonzo (Zwickau) angeschrieben ob sie auch Zeit haben und kommen können, aber das schreiben sie vielleicht selber noch hier.  :icon_razz: Auf unseren lieben Hackfresse denke ich müssen wir wieder verzichten  :icon_twisted:.

Ansonsten bin ich sehr für das "übliche" Programm, Shoppen-Labern-Essen-mehr Labern-Film gucken-Labern... :pidu:  :D. Den Film suchen wir dann Donnerstag aus, vielleicht haben wir Glück und es kommt wieder ein Klassiker wie "Dr.Strangelove" beim ersten mal  :respekt:.

Ansonsten, Herr Moonshade, na wie stehts? Sie sind doch dabei, jetzt zu kneifen wäre nicht gut  :icon_lol:.

Und sonst, können wir mit weiteren Gästen rechnen? Na, Mr. Vincent Vega ;) hast du nicht auch Bock?

Cheers!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 20 Mai 2007, 12:17:39
Absage meinerseits, bin das ganze Wochenende arbeiten. Sorry.

Zum Glück hab ich wenigstens zu PotC3 frei!

Informiert euch lieber vorher, welche Teile der Innenstadt überhaupt begehbar sind zwecks WGT.  :andy:

Viel Spaß all denen, die ich Donnerstag nicht mehr treffen werde.


Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 20 Mai 2007, 19:34:46
Ich bin dabei.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 21 Mai 2007, 21:00:23
Ich bin auch dabei. Vielleicht könnte man den Film diesmal etwas eher wählen (außer natürlich, es gibt ein cineastisches Highlight, das erst spät läuft ;)), damit anschließend noch Gelegenheit für einen kleinen Absacker bleibt :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Moonshade am 22 Mai 2007, 10:52:13
Ihr seid mir so Planungsstrategen.

Ich hab jetzt verstanden: Samstag, 15h, Augustusplatz (das ist doch dieser wunderhübsche Brunnen, direkt neben Moritzbastei und MDR-Tower, wenn ich das richtig sehe).
Ich werd mal schauen, daß ich das korrekt durchplane - muß ich mit meiner jungen Dame durchsprechen.
Bis in den späten Abend wird das aber wohl nichts, ich muß da meines Wissens jemanden zu ASP und Midge Ure begleiten.

Heißt: euer Komplettprogramm kann ich vermutlich nicht mitmachen, aber ich stell mich auf jeden Fall auf ein bis zwei Bionaden...

PS: ich lese auch nicht jeden Thread, hätte das hier fast nicht gefunden...;)

PPS: Glückwunsch, Hankey - hab ich gestern glatt vergessen.




Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 22 Mai 2007, 11:32:52
@Moonshade:

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 10:52:13
Ihr seid mir so Planungsstrategen.

[...]

PS: ich lese auch nicht jeden Thread, hätte das hier fast nicht gefunden...;)
Ich hätte dich heute noch angeschrieben.  :icon_razz:

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 10:52:13
Ich hab jetzt verstanden: Samstag, 15h, Augustusplatz (das ist doch dieser wunderhübsche Brunnen, direkt neben Moritzbastei und MDR-Tower, wenn ich das richtig sehe).
Genau, so sieht das aus!
Dann heißt es erstmal ein wenig Shopp... Einkaufsbummel, dann irgendwo ( :arrow: Pleißenburg?) niederlassen und zu Speis und Trank den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen. :king:

Danach wäre dann Kino angesagt - und wie McMurphy schon richtig meinte, können wir das diesmal ja für 20/21 Uhr ansetzen um danach noch etwas Zeit zum Quatschen zu haben.

Hab' gerade gelesen, dass die 2 Bands um 20.10 Uhr bzw. 21.30 Uhr spielen werden, also könntest du bis auf Kino und anschließendes Beisammensein alles mitmachen - sofern bei dir nicht davor noch irgendwas dazwischenkommt.  :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Moonshade am 22 Mai 2007, 11:38:38
Letzteres ist schon richtig, allerdings muß man für ASP um einiges früher da sein, damit man in die Butze noch reinkommt. Wer WGT-Erfahrungen hat, weiß, wovon ich rede...
Außerdem kann ich schlecht sagen: Schatz, ich bin dann mal bis heute abend komplett wech, wir sehen uns in der Stadthalle...schließlich ist das seit Monaten unser erster Mini-Urlaub.

Ich bitte also um Verständnis, wenn meine Zeit ggf. etwas begrenzter ist - aber wie gesagt, ich klär das noch mal ab.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 22 Mai 2007, 12:31:25
Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 11:38:38
Letzteres ist schon richtig, allerdings muß man für ASP um einiges früher da sein, damit man in die Butze noch reinkommt. Wer WGT-Erfahrungen hat, weiß, wovon ich rede...
Außerdem kann ich schlecht sagen: Schatz, ich bin dann mal bis heute abend komplett wech, wir sehen uns in der Stadthalle...schließlich ist das seit Monaten unser erster Mini-Urlaub.

Ich bitte also um Verständnis, wenn meine Zeit ggf. etwas begrenzter ist -
Ist schon verständlich!  :icon_smile:

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 11:38:38
aber wie gesagt, ich klär das noch mal ab.
Du machst das schon!  :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 22 Mai 2007, 18:23:22
Ok bisher noch keine Reaktion von den anderen, die ich angeschrieben habe, also wirds wohl wieder die übliche Crew werden (mit Abzügen halt  :icon_confused:).

Zitat von: Hagbard Celine am 22 Mai 2007, 11:32:52
Dann heißt es erstmal ein wenig Shopp... Einkaufsbummel, dann irgendwo ( :arrow: Pleißenburg?) niederlassen und zu Speis und Trank den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen. :king:

Danach wäre dann Kino angesagt - und wie McMurphy schon richtig meinte, können wir das diesmal ja für 20/21 Uhr ansetzen um danach noch etwas Zeit zum Quatschen zu haben.

Nenne es nicht Einkaufsbummel, jedenfalls nicht wo alle anderen mitlesen können   :LOL: müssen nicht alle wissen welchen kindlichen Spass wir beim stöbern und diskutieren in den Dvd Abteilungen haben  :icon_mrgreen:. Und JA OK du grosses Kind, wir gehen in die Pleißenburg  :icon_lol: jetzt zufrieden?

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 10:52:13
muß ich mit meiner jungen Dame durchsprechen.

Pantoffelheld!  :king:

Aber is doch ok und verständlich, WGT werd ich mir aber schenken dies Jahr, von den Bands interessieren mich höchstens "Crematory"( :dodo:) und "Moonspell", naja schade der Rest ist mir zu zu wenig bekannt (es sei den Herr Moonshade kann ein wenig empfehlen ;) ).
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Moonshade am 23 Mai 2007, 10:37:54
Nein, ehrlich gesagt kann ich dieses Jahr gar nichts empfehlen, ich laß mich lieber überraschen.
Gerade in wohl deiner Richtung, alles Metal-Verwandte ist mir ein Greuel, ehrlich gesagt fasziniert mich mehr das Beiprogramm samt 10.000 Mädels in schwarzen knappen Lackklamotten :king: als die Konzerte.

Ich interessiere mich bei einem Streifzug durchs Programm hauptsächlich für Front 242, ASP, Midge Ure, 69 Eyes, Vive la Fete, Secret Discovery, Midnattsol (eher meine Holde, bei der ich übrigen gar nicht unter den Docs stehe, die ich aber bei dem bestehenden Altersunterschied da auch nicht einfach abschieben möchte), Crüxshadows, Kiew, Subway to Salle (ev.), Cinema Strange und Cassandra Komplex, wobei ich mich auch gern mal von mir unbekannten Bands überraschen lasse.

Aber wir nutzen das hauptsächlich auch für Atmo, Einkaufsbummel, Kultur, Zoo (nicht lachen, der ist wirklich schön), Lesungen usw.!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 23 Mai 2007, 13:29:10
Zitatnaja schade der Rest ist mir zu zu wenig bekannt (es sei den Herr Moonshade kann ein wenig empfehlen

Hast doch deine Quelle in Meißen sitzen.  ;)

69 Eyes könnte etwas für dich sein, zumindest der Erstling "Wasting the Dawn" ist noch etwas dreckig-düsterer Goth-Metal, allerdings habe ich da nur noch die "Blessed be", neueres wurde mir zu seicht...

ASP hab ich alles da zur Sichtung.  :king: ("wir danken den Rechten dafür, dass sie unsere Musik nicht mögen"  :respekt: ), ist aber eher die ruhige Schiene, wohl nicht zwingend dein Ding und nur etwas für wahre Satans  :icon_twisted:

dass meine Lieblingsband (und einer deiner Favoriten) gar nicht erst dabei zu sein scheint, schmerzt schon ziemlich, aber warscheinlich bastelt Alex eher am neuen SAMSAS TRAUM - Album, als auf Festivals aufzutreten.

Dennoch ist es enttäuschend, dass ich nun schon 2 Dinge verpasse am Wochenende, auf die ich sehr gerne nicht verzichtet hätte. Kann man aber nichts machen, ich werd deswegen nicht anfangen, rumzu :bawling: .
:dodo: für mich mit und  :pidu: in Gedanken mit mir an.



Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 Mai 2007, 20:01:12
So, nun ist's also wieder so weit - die Wahl des Filmes steht an.  :icon_smile:

Das Standard- Kinoprogramm (http://www.leipzig-info.net/cgi-bin/CineSearch.cgi?tag=Sa&time=&kino=all&sterms=&sort=titel&I1.x=103&I1.y=16) ist nicht so berauschend...

Folgende Filme würde ich bevorzugen:
Der Traum (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=114431)
Shooting Dogs (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86498)

'mal schauen, was die anderen Kinos so hergeben:
Prager Frühling (http://213.239.210.141/cgi-bin/index.pl?date=2007-05-26)
Cineding (http://www.cineding-leipzig.de/programm_07_05_05.html)
Schaubühne (http://www.schaubuehne-lindenfels.de/index.php?id=104252000021&mod=spielplan&va_type=&date=20070526&id=104252000021&mod=spielplan&va_type=) <- da waren wir ja letztes Mal drin.

Sorry, hab gerade wenig Zeit und muss gleich wieder weg, werde aber heute Abend nochmal hier reinschauen. Ihr könnt ja schonmal gucken, ob euch irgendein Film zusagt...

Bis später!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 24 Mai 2007, 22:29:58
Es wird nicht ganz einfach sein, sich zu einigen. Mich persönlich würde "2 Tage Paris" noch interessieren, der "Traum" dagegen weniger. Interessant sind die Filme in den OFF-Kinos, besonders die, die man noch gar nicht kennt. Mich würde da ein Experiment im "Cineding" durchaus reizen wie z.B. "Birdcage Inn" und über den Dokumentarfilm "Full Metal Village" habe ich einen sehr schönen Artikel in der "Süddeutschen" gelesen...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 Mai 2007, 23:48:59
Zitat von: Bretzelburger am 24 Mai 2007, 22:29:58
Interessant sind die Filme in den OFF-Kinos, besonders die, die man noch gar nicht kennt. Mich würde da ein Experiment im "Cineding" durchaus reizen wie z.B. "Birdcage Inn"

Oh ja, oh ja, oh ja!
Ich streiche alle anderen für mich in Frage kommenden Filme ("Am Limit" wäre z.B. auch noch ein Favorit - da wäre ich aber bestimmt alleine, zumal er sowieso recht zeitig anfängt - und "2 Tage Paris" klingt auch nicht sooo schlecht), und will nun nur noch in diesen Film!  :icon_mrgreen:
Da Brachi diesmal (leider!) auch nicht mit dabei ist, wird es wohl eine Gegenstimme weniger geben, gelle?  ;)



EDIT:

Apropos "Kim Ki-duk": Argh, Mist! Sehe gerade folgendes: http://utconnewitz.de/was.htm#230507
Auf die Seite hätte ich vorhin 'mal gucken sollen. Noch ärgerlicher ist, dass ich sogar ungefähr um die Zeit als der Film anfing zufällig an dem Kino vorbeigefahren bin...  :icon_mad:
Nun ja, sei's drum!  :scar:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 25 Mai 2007, 03:50:32
Gegenstimme?  :icon_twisted:  :nono:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Mai 2007, 14:45:09
Also ich wäre auch für "Birdcage Inn"! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 25 Mai 2007, 17:06:42
"Full Metal Village" aber ohne Frage!!!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:... :king:

Ja ok, wenn er niedergebrüllt wird dann bin ich für "Birdcage Inn" (Asiatische Filme rulen derbe! :icon_mrgreen:) und wenn der auch nicht "Deux jours à Paris" ;) klingt auch nicht übel.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Klugscheisser am 25 Mai 2007, 17:09:13
Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 Mai 2007, 17:06:42
"Full Metal Village" aber ohne Frage!!!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:... :king:

Guckt euch den mal an, der lohnt sich! Dann kann hier auch gleich einer von euch 'nen Thread dazu aufmachen...  :icon_mrgreen:

Aber sei gewarnt Vinyard, viel Mucke gibt's da nicht. Ist eben ein Heimatfilm!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 25 Mai 2007, 21:06:24
Ich würde ebenfalls Birdcage Inn bevorzugen, hätte allerdings auch nichts gegen Shooting Dogs oder Full Metal Village.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 Mai 2007, 22:12:33
Mittlerweile ist "Full Metal Village" auch meine 2. Wahl. :D

Aber ich denke, das Ergebnis steht fest: "Birdcage Inn"!
Ich werde morgen Vormittag versuchen, Karten zu besorgen.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 26 Mai 2007, 12:36:10
Na dann wäre ja soweit alles klar (falls sich noch was ändert, auf dem Handy anrufen!), ich geh erstmal noch ein wenig "chillen" und wir sehen uns nachher um 3 vorm Brunnen  :D. Also bis denne!!!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 Mai 2007, 13:26:40
Irgendwie ist im Cineding noch keiner erreichbar.
Ich werd's nachher nochmal versuchen, aber ich nehme 'mal stark an, falls es mit der Vorbestellung nicht klappen sollte, werden wir trotzdem Sitzplätze haben. ;)

Also dann, bis um 15 Uhr am Brunnen!  :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
Da liegen wohl noch alle tief in den Federn. Na dann mache ich mal den Anfang. :D

Also auch das dritte Usertreffen der Sachsen war wieder ein absolut wunderbares Erlebnis. Wie immer gab es zuerst eine kleine DVD-Shopping-Tour, dann gabs Kaffee (na ja, nicht wirklich ;)), dann wurde die DVD-Shopping-Tour noch einmal reloaded, da Bretzel dem (verständlichen) Drang verfallen war, auch noch irgend etwas kaufen zu wollen (die Verhoeven-Box war nirgends zu haben) und Viney einen Film haben wollte, dem ihn McMurphy aber vor der Nase weggeschnappt hat! ;) Danach ging es noch so ein wenig durch die Stadt, bei der es aufgrund des Gothic-Treffens allerhand interessante Gestalten zu erblicken gab. ;)

Und um 20:15 Uhr hieß es dann Vorhang auf für eine Privatvorstellung von "Birdcage Inn" einem recht schwierigen Film über Prostitution und einer Frauenfreundschaft in Südkorea, der zwar etwas brauchte um (zumindest mich) zu überzeugen, danach aber dennoch recht packend und glaubwürdig seine Geschichte erzählte, wenn auch kleinere Ungereimtheiten hier und da dennoch nicht von der Hand zu weisen sind.(7/10)

Danach ließen wir den Abend noch in aller Ruhe ausklingen, bevor wir so gegen 01:00 Uhr dann wieder in alle Himmelsrichtungen aufgebrochen sind. ;)

Na und eine große Besonderheit hatten wir zw. 15:00 - 17:00 Uhr ja auch zu verzeichnen, denn da gab uns Moonshade die Ehre. Es gab einiges zu bereden und natürlich die Erkenntnis, dass auch er genau auf der eigenen Wellenlänge funkt, wenn auch natürlich nicht jeder Film gleich gut oder gleich schlecht wahrgenommen wird. War auf jedenfall eine Freude, ihn kennen zu lernen. Und ich hoffe, dass man sich Ende Juli zum großen UT wiedersieht. :D

Alles in allem jedenfalls wieder ein mehr als gelungener Abend in bester Gesellschaft, der vielleicht vor dem großen UT noch einmal wiederholt werden könnte. Mir wäre es jedenfalls recht! :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 Mai 2007, 14:33:31
Wach bin ich schon länger, habe bisher nur nicht die Zeit für eine ausführliche Zusammenfassung des gestrigen Nachmittags/Abends gefunden. (Nun ja, ab Dienstag sieht das dann schon wieder anders aus. :icon_smile: )
Viel ist Hankeys "Review" nicht hinzuzufügen.
Ich fand' das Treffen auch wieder spitze! Zumal wir diesmal anfangs Special Guest "Moonshade" dabei hatten, welcher uns dann allerdings leider viel zu zeitig wieder verlassen musste. Aber man wird sich ja auf dem großen GF-UT sehen, und nächstes Jahr gibt's ja auch wieder ein WGT. ;)

Der Film hat von mir übrigens 8/10 bekommen. Bin gespannt auf Bretzels Review, welches ich dann aber erst am Dienstag lesen kann. :icon_neutral:

Soweit, so gut, ich muss weg. :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 27 Mai 2007, 15:10:51
Mein Sohn hat mich punkt 6 Uhr 40 aus den Federn gerissen und nicht eher geruht, bis ich aufgestanden war - ich habe also noch erheblichen Schlafnachholbedarf.

Ansonsten kann ich meine Vorredner nur bestätigen und verweise auf kommenden Donnerstag, wo wir ja wieder in der Urbesetzung gleich weiter Double-Featuren...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 27 Mai 2007, 15:39:21
So jetzt hab ich auch wieder die Energie was zu schreiben ;) (ein paar Folgen Scrubs helfen da Wunder :icon_mrgreen:).

Dito, ein toller Tag in Leipzig, gab vieles zu bestaunen (vorallem enge Korsetts :king:). Film war ausgezeichnet (8/10), das Essen (in bester Erinnerung an "Fast Food Nation" ^^) geniessbar und die Gespräche wiedereinmal das Non Plus Ultra.

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
Alles in allem jedenfalls wieder ein mehr als gelungener Abend in bester Gesellschaft, der vielleicht vor dem großen UT noch einmal wiederholt werden könnte. Mir wäre es jedenfalls recht! :respekt:

Gerne doch  :icon_cool:.

Zitat von: Hagbard Celine am 27 Mai 2007, 14:33:31
Ich fand' das Treffen auch wieder spitze! Zumal wir diesmal anfangs Special Guest "Moonshade" dabei hatten, welcher uns dann allerdings leider viel zu zeitig wieder verlassen musste.

War auch mit dem Tshirt nicht verwechselbar  :icon_mrgreen:. Aber sehr geil das er da war, hat wirklich Spass gemacht. Und ich werd es nicht vergessen, also ich-der die Hoffnung schon augegeben hatte plötzlich von einem grinsendem Mooni überrascht wurde, welcher eine Scrubs Staffel Box in der Hand hielt. :dodo: YEAH!!! :D

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
und Viney einen Film haben wollte, dem ihn McMurphy aber vor der Nase weggeschnappt hat! ;)

Musstest du noch einmal in der Wunde bohren  :icon_rolleyes.:... :LOL:. Ich krieg meinen "Jeux d'enfants" noch ;).

Ein Foto gibt es diesesmal nicht, da ich riesendepp vergessen hatte eins zu machen als Moonshade noch da war  :bawling:. Deshalb entschied ich mich gar keins zu machen, entweder ganz oder gar nicht :D.

Zitat von: Bretzelburger am 27 Mai 2007, 15:10:51
Ansonsten kann ich meine Vorredner nur bestätigen und verweise auf kommenden Donnerstag, wo wir ja wieder in der Urbesetzung gleich weiter Double-Featuren...

Jap, "Zodiac"-Sneak Feature erwartet uns  :icon_cool: und wer weiss was in der Sneak kommen wird ;) ein paar Hoffnungsvolle Kandidaten gibt es ja noch  :icon_mrgreen:.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 27 Mai 2007, 19:48:47
Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50
Da liegen wohl noch alle tief in den Federn. Na dann mache ich mal den Anfang. :D

Ganz im Gegenteil. Schon längst wieder unterwegs gewesen ;)

Ich kann meinen Vorrednern in allen Punkten zustimmen, es war wieder ein wunderbares Treffen. Einen großen Anteil daran hatten natürlich auch Moonshade und die Vielzahl skurriler Gestalten, die sich zu einer anderen kleinen Veranstaltung in Leipzig versammelt haben (heißt wohl WGT :icon_mrgreen:)

Zitat von: Mr. Hankey am 27 Mai 2007, 13:30:50... Viney einen Film haben wollte, dem ihn McMurphy aber vor der Nase weggeschnappt hat! ;) ...

:king:

Bevor mich Hankey wieder ermahnt ;), noch etwas zum Film: Eine interessante Vorführung, da der Film über keinen Verleih verfügt und die DVD irgendwie selbstgestrickt aussah - einschließlich der Untertitel :icon_confused: Birdcage Inn selbst war aber in der Tat ein sehr gelungener, wenn auch nicht ganz leicht zugänglicher Film. Also genau das richtige für ein UT mit anschließender Diskussion :D Nach etwas sacken lassen habe ich ihm 8/10 Punkte gegeben.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Moonshade am 1 Juni 2007, 15:00:53
So, ich bin nach Jahren auch mal wieder online.

Alles gut überlebt - und ja, schade, daß ich so wenig Zeit hatte, aber die folgende Reise zum Konzert hat bewiesen, daß die Spanne nötig war, hat sich gelohnt.
Zu Tränen gerührt hat uns dann allerdings erst im Anschluß Midge Ure (kennt den noch jemand?), der nur mit einer Gitarre bewaffnet den ganzen Saal in Grund und Boden gesungen hat.
Und das mit...keine Ahnung...Ende Fünfzig...!

Ich hab dann die Shoppingtour übrigens am Dienstag vollendet (während draußen Sintflut war), mit der frisch wiedererschienenen DVD von "Beautiful Girls". Also doch ein Film aus Leipzig mitgebracht.
War wie gesagt zu knapp und Cafe wär noch schön gewesen, aber da ergibt sich demnächst wieder eine Gelegenheit... :icon_mrgreen:

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 2 Juni 2007, 04:29:34
Vielleicht zu den Filmnächten? Mein Urlaub rückt näher und ich freu mich darauf, ihn sinnvoll zu verbringen.  :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Moonshade am 4 Juni 2007, 10:18:55
Wann sind die denn und was gübts denn da?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 4 Juni 2007, 10:53:37
Das gibt's da: http://www.filmnaechte-am-elbufer.de/fn.php?idx=20  :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 Juni 2007, 20:42:43
Wie sieht's denn eigentlich aus, Mädels? Wollen wir nun vor dem großen UT nochmal ein kleines UT in Dresden machen?

Ich hätte entweder dieses Wochenende (:arrow: wird wohl etwas knapp mit der Planung, oder?) oder die beiden mittleren Juli-Wochenenden Zeit (eventuell auch das erste Juli-Wochenende).
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 Juni 2007, 20:54:22
ZitatIch hätte entweder dieses Wochenende
Wäre zwar wirklich etwas knapp, aber ich wäre dabei! Hab kommendes WE mal wirklich beide Tage frei. Mitte Juli könnte es da schon wieder anders aussehen, geschweige denn das erste Juli-WE!

Also von mir aus gerne kurzfristig dieses WE. Aber was sagen die anderen?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 18 Juni 2007, 22:10:24
Geht bei mir leider gar nicht - volles Programm mit Kindergeburtstag und mehr...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: brachialromanti am 19 Juni 2007, 04:49:46
Bin bis 21.07. im Spätdienst (ausnahmslos jedes Wochenende) arbeiten. Ab dann werde ich meinen Jahresurlaub genießen. So schaut die momentane Planung aus.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 20 Juni 2007, 19:22:29
Ich seh' schon - das wird wohl nichts mehr (oder McMurphy, Nerf, Viney?).
Naja, dann wird die Wiedersehensfreude zum großen Treffen umso größer! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 21 Juni 2007, 14:37:20
Zitat von: Hagbard Celine am 20 Juni 2007, 19:22:29
Ich seh' schon - das wird wohl nichts mehr (oder McMurphy, Nerf, Viney?).
Naja, dann wird die Wiedersehensfreude zum großen Treffen umso größer! :D

Wohl eher nicht, die nächsten Wochenenden vorallem im Juli sind mit Festivals ausgebucht ;).

Aber morgen fahr ich erstmal nach Pl0wen auf ein Mini-UT, mit Hackfresse die Kafferöste wegrul0rn. :dodo:

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 22 Juni 2007, 01:42:45
Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 Juni 2007, 14:37:20
Aber morgen fahr ich erstmal nach Pl0wen auf ein Mini-UT, mit Hackfresse die Kafferöste wegrul0rn. :dodo:

Ich hab heut schon Pfefferminztee geholt...wuahahahahaha^^
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 22 Juni 2007, 13:23:27
Zitat von: Hackfresse am 22 Juni 2007, 01:42:45
Ich hab heut schon Pfefferminztee geholt...wuahahahahaha^^

Geile Sache  :dodo: STRAIGHT EDGE

Fahre dann hier um 16.00 Uhr los, bin so zwischen 18.00 - 18.30 Uhr in Pl0wen am Elster-Park (so hiess das Ding doch!?^^)
(Riot-Ausrüstung ist eingepackt :icon_twisted:)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 22 Juni 2007, 14:25:06
Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Juni 2007, 13:23:27
Geile Sache  :dodo: STRAIGHT EDGE

Fahre dann hier um 16.00 Uhr los, bin so zwischen 18.00 - 18.30 Uhr in Pl0wen am Elster-Park (so hiess das Ding doch!?^^)
(Riot-Ausrüstung ist eingepackt :icon_twisted:)

Plauen-Park, wenn du von der A9 kommst. (also Abfahrt Schleiz)

Elster-Park is an der A72.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 Juni 2007, 18:28:39
So, gestern Abend voll im 5:3 Style wieder daheim angekommen  :dodo:. Unterwegs noch den einen oder anderen "3 Finger Jackson" weggrul0rt (alles Insider ^^).

@Hackfresse War tiersich geil -anbesehen von den vielen Emos in der Röste  :icon_mrgreen: (aber der Dark Wave Teil gefiel mir gut!), nur nächstes mal das SALZ nicht vergessen!  :LOL: Ach und im Müller noch "Dissection" und "Finntroll" abgestaubt  :dodo:.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 25 Juni 2007, 00:53:35
Viney ist echt ne rockende Pistensau^^ (und ein Holzwand-Umpoger) :icon_mrgreen:

zum Thema 3-Finger-Jackson:  :LOL:

Salz: jaja... :icon_redface:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Juni 2007, 18:06:20
ZitatViney ist echt ne rockende Pistensau
Darauf kannst du aber auch echt einen lassen! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hackfresse am 25 Juni 2007, 18:34:26
Zitat von: Mr. Hankey am 25 Juni 2007, 18:06:20
Darauf kannst du aber auch echt einen lassen! :icon_mrgreen:

In dein Gesicht?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 25 Juni 2007, 19:17:04
Zitat von: Hackfresse am 25 Juni 2007, 00:53:35
Viney ist echt ne rockende Pistensau^^ (und ein Holzwand-Umpoger) :icon_mrgreen:

zum Thema 3-Finger-Jackson:  :LOL:

Salz: jaja... :icon_redface:

Jaja wenn mich der Andre gelassen hätte, hätte ich sie eingerissen, was soll ich machen wenn die nur so mülligen klein Kinder Rock spielen! :king:
Und beim nächsten Mal bin ich dran mit kochen :icon_mrgreen: keine Bange, ich kann das! :icon_cool:

Und 3-Finger-Jackson geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf^ :algo:.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Juni 2007, 18:06:20
Darauf kannst du aber auch echt einen lassen! :icon_mrgreen:
Zitat von: Hackfresse am 25 Juni 2007, 18:34:26
In dein Gesicht?  :icon_mrgreen:

Muahahaha, ihr zwei wieder... :icon_lol:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 26 Juni 2007, 18:41:49
ZitatIn dein Gesicht?
Das würde ich glaube nicht überleben! :icon_mrgreen:

@ Viney

Melde dich bitte noch wegen morgen. Wollen wir nun das Schmutz-Doppel machen (gg. 17:30 Uhr Schmutz Teil 1 auf DVD und 20:00 Uhr dann Schmutz Teil 2 im Kino) oder doch nur die Portion Schmutz im Kino? ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 26 Juni 2007, 18:53:56
Ich seh da grade die Kameraeinstellung der beiden Soldaten aus Lysistrata vor mir, nur daß Ihr dann vor ner Leinwand sitzt :LOL:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 18 August 2007, 13:40:06
@ Nerf, Hagbard Celine

Vom 30.08.07 - 02.09.07 werde ich in Leipzig sein, um dort einen Kumpel zu besuchen. Wie wäre es denn vielleicht mit einem Mini-Sachsen-Treffen an einem der Tage? Man könnte ja vielleicht ne Runde ins Kino gehen ("28 Weeks Later" läuft ja am 30.08. an) und ne kleine Runde DVD-Shoppen oder was futtern ist ja eventuell auch noch drin.

Wie wärs? Habt ihr Zeit?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 18 August 2007, 17:31:59
Also Zeit hätte ich und gegen "28 Weeks Later" und ein (oder 2 ;) ) Bierchen danach hätte ich auch nichts! Also von mir aus gerne! :icon_smile:



EDIT:
1000. Posting!  :icon_cool:  :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 18 August 2007, 17:40:29
Bravo, vorher dürfen Sachsen auch gar nicht nach Berlin :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 27 August 2007, 19:00:17
@ Hankey & Nerf:

Ich habe jetzt 'mal vorsichtshalber (vielleicht will ja noch jemand mit...) 5 Karten für Do, 20:15 Uhr bestellt. Ich hoffe, es ist recht so!  :icon_smile:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 31 August 2007, 13:50:31
Gestern, beim Mini-Sachsen-Treffen in Leipzig, haben Nerf, Hagbard und ich schon mal laut über das nächste Sachsen-(nicht Ost ;))Treffen nachgedacht. Auf alle Fälle sollten wir Ende September in Dresden mal wieder eines dieser Treffen veranstalten, mit allem was dazu gehört, sprich Labern, DVD-Shopping, Labern, Arthouse-Kinogang, Labern. ;) Ich wäre ja derzeit für den 29. September, kann aber gerne auch schon eine Woche eher sein! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 5 September 2007, 00:52:06
Zitat von: Mr. Hankey am 31 August 2007, 13:50:31
Gestern, beim Mini-Sachsen-Treffen in Leipzig, haben Nerf, Hagbard und ich schon mal laut über das nächste Sachsen-(nicht Ost ;))Treffen nachgedacht. Auf alle Fälle sollten wir Ende September in Dresden mal wieder eines dieser Treffen veranstalten, mit allem was dazu gehört, sprich Labern, DVD-Shopping, Labern, Arthouse-Kinogang, Labern. ;) Ich wäre ja derzeit für den 29. September, kann aber gerne auch schon eine Woche eher sein! :D

Gute Idee, ich hätte an beiden Tagen Zeit. Wie sieht's bei den restlichen Dresdnern aus?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 5 September 2007, 10:05:18
Kann auch an beiden Wochenenden ^^. Bin also wie immer dabei! :respekt:

Kommt den Besuch von außerhalb? ^^
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 5 September 2007, 12:22:55
Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 September 2007, 10:05:18
Kommt den Besuch von außerhalb? ^^

Also ich wäre voraussichtlich schonmal dabei! Allerdings wäre mir der 29.9. lieber, da am 22.9. ja die 36. LEIPZIGER FILM-LITERATUR-MESSE (http://www.leipziger-filmliteratur-messe.de/5.html) ist (ihr erinnert euch? ;) ), wo ich 'mal vorbeischauen wollte.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 5 September 2007, 15:34:31
22.9. funktioniert bei mir nicht, da ich dann noch in Urlaub bin, aber 29.9. hört sich gut an
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 5 September 2007, 20:45:24
Ok, sieht so aus als fassen wir mal den 29.09. ins Visier! Und diesmal wieder in Dreden...Heimspiel also ^^. Schön.

Zitat von: Hagbard Celine am  5 September 2007, 12:22:55
Also ich wäre voraussichtlich schonmal dabei!

Aber bitte Hagbard, du bist doch keiner "von außerhalb" ;) du gehörst ja zur Familie  :icon_cool:. Ich dachte da eher an Leute außerhalb Sachsens  :icon_razz: da gibts doch genug (vielleicht kann ja Sektion mal wieder vorbeikommen oder McKenzie hat Zeit, wer weiß im Grunde egal, je mehr desto besser :D). Mal sehen wer da noch Interesse haben könnte.

Ausführliches Programm stellen wir wieder ca. 1 Woche vorher auf oder !?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 6 September 2007, 08:47:14
Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 September 2007, 20:45:24
Ich dachte da eher an Leute außerhalb Sachsens  :icon_razz: da gibts doch genug (vielleicht kann ja Sektion mal wieder vorbeikommen oder McKenzie hat Zeit, wer weiß im Grunde egal, je mehr desto besser :D).

Just hat eine Freundin von mir aus Zwickau heute angeboten, mich bei Gelegenheit einmal im Auto ein Stückchen mitzunehmen, vielleicht suche ich euch also doch noch vor nächstem Sommer heim!  :icon_twisted: :D

Ein streitlustiger McKenzie als Weihnachtsgeschenk wäre doch sehr nett!
  :icon_lol:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 6 September 2007, 09:38:11
Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 September 2007, 20:45:24
Ok, sieht so aus als fassen wir mal den 29.09. ins Visier! Und diesmal wieder in Dresden...Heimspiel also ^^. Schön.
Klar doch!  :D

Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 September 2007, 20:45:24
Aber bitte Hagbard, du bist doch keiner "von außerhalb" ;) du gehörst ja zur Familie  :icon_cool:. Ich dachte da eher an Leute außerhalb Sachsens  :icon_razz:
Ach, dieses außerhalb! Ich dachte, du meintest Dresden. :icon_lol:

Zitat von: Vinyard Vaughn am  5 September 2007, 20:45:24
Ausführliches Programm stellen wir wieder ca. 1 Woche vorher auf oder !?
Yop!


Und was sagen eigentlich Brachi und Nerf zum Termin?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Nerf am 6 September 2007, 10:07:42
Nerf sagt: 22.9. geht definitiv nicht (weniger wegen der Filmbörse, als weil ich da mal wieder Umzugshelfer spielen muss :icon_mrgreen:).
Ansonsten müsste ich mal schauen, ob ich am 29.9. arbeiten muss. Wenn nicht, würde ich mich dann auch mal aufraffen und nach Dresden gondeln - man könnte sich von Leipzig aus dann ja ein Sachsen-Ticket teilen oder so :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 6 September 2007, 10:19:14
Zitat von: Nerf am  6 September 2007, 10:07:42
man könnte sich von Leipzig aus dann ja ein Sachsen-Ticket teilen oder so :D

Yo, wir kriegen da schon 'was hin!  :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 September 2007, 13:06:24
Ich bin 'mal so frei dein Posting in diesem Thread zu beantworten  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 11:50:08
SO liebe Leute, der Samstag rückt näher  :D

wie sieht es aus? Können alle, oder wer muss abspringen?

Kino können wir uns erst Mittwoch raussuchen, aber sonst steht das "übliche" an ^^. Und eventuell wäre eine Übernachtungsmöglichkeit für Hagbard zu suchen, da er uns ja sicher nicht schon so früh verlassen will ;).

Also Nerf hat mir mitgeteilt, dass er am Samstag leider schon wieder nicht kann.  :icon_sad: Er hat mir aber für dich etwas mitgegeben... :D

Ansonsten wäre eine Übernachtungsmöglichkeit schön, allerdings wäre ich auch niemandem böse, wenn es nicht klappen würde.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 15:03:47
Zitat von: Hagbard Celine am 24 September 2007, 13:06:24
Ich bin 'mal so frei dein Posting in diesem Thread zu beantworten  :icon_mrgreen:

Ja hab zuspät gemerkt das ich falsch war :icon_mrgreen:.

Zitat von: Hagbard Celine am 24 September 2007, 13:06:24
Also Nerf hat mir mitgeteilt, dass er am Samstag leider schon wieder nicht kann.  :icon_sad:

Schade :icon_sad:, na beim nächsten Mal aber! (Ok da sind wir ja eh wieder in Leipzig ^^)

Zitat von: Hagbard Celine am 24 September 2007, 13:06:24
Er hat mir aber für dich etwas mitgegeben... :D

JUHU! :pidu: :king: Und er kriegt was wieder ^^. Machst dich gut als Mittelsmann Steffen :LOL:.

Nunja, vielleicht kann dir der Rene eine Übernachtung anbieten, hätte ich schon meine Bude wäre das alles kein Problem aber so...beim nächsten Mal halt ;).
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 September 2007, 17:07:59
Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 15:03:47
Machst dich gut als Mittelsmann Steffen :LOL:.
Was? Wer?  :00000109:  ;)
Das musste ich auch schon mehrmals feststellen. Nunja, vielleicht ist das ja meine wahre Berufung! :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 15:03:47
Nunja, vielleicht kann dir der Rene eine Übernachtung anbieten, hätte ich schon meine Bude wäre das alles kein Problem aber so...beim nächsten Mal halt ;).
Genau!  :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 17:52:33
P.S. Ich hab da was läuten hören, das der McKenzie eventuel nächsten Samstag auch nach Dresden kommen könnte...also meine Herren, alle mal laut "JA" rufen damit er es mitbekommt! :king:

Ich sag schonmal "JA" :dodo:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 25 September 2007, 22:34:08
Zitat von: Hagbard Celine am 24 September 2007, 13:06:24Ansonsten wäre eine Übernachtungsmöglichkeit schön, allerdings wäre ich auch niemandem böse, wenn es nicht klappen würde.

Wie schon von Viney angedeutet, könntest Du bei mir übernachten. Du müßtest nur einen Schlafsack mitbringen, eine Isomatte habe ich da.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 17:52:33
P.S. Ich hab da was läuten hören, das der McKenzie eventuel nächsten Samstag auch nach Dresden kommen könnte...also meine Herren, alle mal laut "JA" rufen damit er es mitbekommt! :king:

JA

Was den Kinobesuch angeht, hätte ich einen Vorschlag abseits des aktuellen Programms: Im Metropolis (http://www.metropolis-dresden.de) sind zur Zeit russische Wochen. Der Panzerkreuzer ist zeitlich vielleicht etwas früh (17.00 Uhr) und außerdem ohnehin bekannt, aber 20.00 Uhr ist zeitgenössisches russisches Kino angesagt - abseitig genug für ein Usertreffen :king: Diese Woche läuft "Der Spaziergang" (http://german.imdb.com/title/tt0372478/).
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 25 September 2007, 22:56:06
Zitat von: McMurphy am 25 September 2007, 22:34:08
Wie schon von Viney angedeutet, könntest Du bei mir übernachten. Du müßtest nur einen Schlafsack mitbringen, eine Isomatte habe ich da.
Das find' ich echt voll knorke von dir! :respekt: Schlafsack werde ich mitbringen! (ui, schon 2 Sachen, die ich nicht vergessen darf...  :icon_surprised: ^^ )

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 September 2007, 17:52:33
P.S. Ich hab da was läuten hören, das der McKenzie eventuel nächsten Samstag auch nach Dresden kommen könnte...also meine Herren, alle mal laut "JA" rufen damit er es mitbekommt! :king:
JA!

Zitat von: McMurphy am 25 September 2007, 22:34:08
Was den Kinobesuch angeht, hätte ich einen Vorschlag abseits des aktuellen Programms: Im Metropolis (http://www.metropolis-dresden.de) sind zur Zeit russische Wochen. Der Panzerkreuzer ist zeitlich vielleicht etwas früh (17.00 Uhr) und außerdem ohnehin bekannt, aber 20.00 Uhr ist zeitgenössisches russisches Kino angesagt - abseitig genug für ein Usertreffen :king: Diese Woche läuft "Der Spaziergang" (http://german.imdb.com/title/tt0372478/).
Na, dann hat sich dieser Film doch schon mal qualifiziert! :icon_mrgreen:
Es würde mich aber trotzdem interessieren, was sonst noch so in den anderen kleinen Kinos läuft.  :icon_cool:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 25 September 2007, 23:16:42
Zitat von: Hagbard Celine am 25 September 2007, 22:56:06Es würde mich aber trotzdem interessieren, was sonst noch so in den anderen kleinen Kinos läuft.  :icon_cool:
Da wären z.B.

Cinema Paradiso (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5364) (Museumskino „ERNEMANN VII B“ (http://www.tsd.de/), 20.00 Uhr)

Auf der anderen Seite (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=128589) (Schauburg (http://www.schauburg-dresden.de), 19.45 Uhr)

Sakuran - Wilde Kirschblüte (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=118754) (Kino im Dach (http://www.kino-im-dach.de), 19.30 Uhr)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 09:11:41
"Cinema Paradiso" einmal im Kino wäre auch nicht schlecht und die anderen zwei Filme wären auch OK!



EDITH fragte gerade:

Also, welchen Film schauen wir uns denn nun an?
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 29 September 2007, 11:01:32
So, ich bin gegen 14.30 Uhr bei Mr.Hankey, ich denke von dort werden wir Hagbard am Neustädter Bahnhof abholen. Mach wir doch gleich dort den Treffpunkt!? Und dann sehen wir weiter, das Wetter ist heute ja eh nicht prickelnd, also nix mit Spazierengehen ;).

Bis nachher Leute.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 29 September 2007, 11:10:55
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

Zitat von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 09:11:41
Also, welchen Film schauen wir uns denn nun an?

:00000109:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 29 September 2007, 11:12:03
Zitat von: Hagbard Celine am 29 September 2007, 11:10:55
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:

:00000109:

Äh... also entweder ihr klärt das jetzt noch, oder wir machen das dann vor Ort ^^. Ich muss nun raus, also wenn noch was dramatisches ist...anrufen!

Bis denne ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McMurphy am 29 September 2007, 11:45:30
Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 September 2007, 11:01:32
So, ich bin gegen 14.30 Uhr bei Mr.Hankey, ich denke von dort werden wir Hagbard am Neustädter Bahnhof abholen. Mach wir doch gleich dort den Treffpunkt!?

Ich werde gleich direkt zum Bahnhof kommen.
@Hagbard: Wann kommst Du denn an? Und Schlafsack nicht vergessen ;)

Zitat von: Hagbard Celine am 26 September 2007, 09:11:41Also, welchen Film schauen wir uns denn nun an?

Ich werfe mal Sakuran in den Raum, wäre aber auch bei den anderen keineswegs abgeneigt :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 29 September 2007, 11:50:20
Zitat von: McMurphy am 29 September 2007, 11:45:30
Ich werde gleich direkt zum Bahnhof kommen.
@Hagbard: Wann kommst Du denn an? Und Schlafsack nicht vergessen ;)
Ich werde 14:55 Uhr ankommen. Schlafsack liegt schon bereit. :D

Zitat von: McMurphy am 29 September 2007, 11:45:30
Ich werfe mal Sakuran in den Raum, wäre aber auch bei den anderen keineswegs abgeneigt :D
Dito!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 29 September 2007, 12:06:02
Ich wäre mehr für Cinema Paradiso :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 1 Oktober 2007, 10:37:07
So, noch ein paar abschließende Gedanken zum Treffen am Samstag ;)

1. Hagi, biste gut heimgekommen? ^^

2. Es war wie immer sehr geil Leute  :D, zwar personel etwas unterbesetzt aber gelungen, besonders die langen Diskussionsrunden in der Bar bis spät in die Nacht

3. "Sakuran", ein wirklich toll gespielter Film, farbenprächtig und mit einem exzellenten Soundtrack bestückt. Gehe doch auf 9/10 hoch !

4. Grobe Einigung (Termin fehlt noch) der User im November einen Trip nach Nürnberg zu unternehmen bzw. demnächst noch ein größeres Treffen in Erfurt zu arrangieren  :D wir haben was vor Leutchen! ^^

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 1 Oktober 2007, 12:58:23
Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
1. Hagi, biste gut heimgekommen? ^^
Yop, hat alles super geklappt! Vielen Dank auch nochmal an McMurphy! :respekt:

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
2. Es war wie immer sehr geil Leute  :D, zwar personel etwas unterbesetzt aber gelungen, besonders die langen Diskussionsrunden in der Bar bis spät in die Nacht
Ja, bis wir dann (für meinen Geschmack dennoch ein wenig zu früh) rausgekehrt wurden...

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
3. "Sakuran", ein wirklich toll gespielter Film, farbenprächtig und mit einem exzellenten Soundtrack bestückt. Gehe doch auf 9/10 hoch !
Es war auf jeden Fall ein schöner Film! Ich hab' mich bei meinen 8,5 Punkten nun auch für den halben Schritt nach oben entschieden!

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
4. Grobe Einigung (Termin fehlt noch) der User im November einen Trip nach Nürnberg zu unternehmen bzw. demnächst noch ein größeres Treffen in Erfurt zu arrangieren  :D wir haben was vor Leutchen! ^^
Türlich, türlich! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 2 Oktober 2007, 00:28:20
Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 Oktober 2007, 10:37:07
2. Es war wie immer sehr geil Leute  :D, zwar personel etwas unterbesetzt aber gelungen, besonders die langen Diskussionsrunden in der Bar bis spät in die Nacht
*Dito* War wirklich ein rundum gelungener Abend! Aber Hagi, hast anscheinend Glück gehabt mit der Straßenbahn! Sebastian und ich wurden nämlich in der Nacht um ca. 02:30 Uhr wirklich noch von Fahrkartenkontrolleuren überrascht. 3 kleine Kontrollierer umringt von jeweils 3 riesigen Security-Typen! :icon_eek: Ich dachte ich sehe nicht richtig, mir wurde sogar etwas flau im Magen. Aber Sebastian hat sich natürlich wieder ganz mutig ein paar Späßken mit ihnen gemacht alla "Das beeindruckt mich ja nun gar nicht"! Schade nur (oder auch Gott sei Dank), dass die Schränke nicht darauf reagiert haben! ;)

Zitat3. "Sakuran", ein wirklich toll gespielter Film, farbenprächtig und mit einem exzellenten Soundtrack bestückt. Gehe doch auf 9/10 hoch !
Ich dagegen komme zu immer mehr Punkten, die mich an dem Film irgendwie gestört haben. Aber ich bleib bei meinen 7 Punkten. Ist halt nicht wirklich meine Welt! :icon_confused:

Zitat4. Grobe Einigung (Termin fehlt noch) der User im November einen Trip nach Nürnberg zu unternehmen bzw. demnächst noch ein größeres Treffen in Erfurt zu arrangieren  :D wir haben was vor Leutchen! ^^
Wie schon gesagt, von meiner Seite aus sieht es ziemlich mau im November aus, da ich sicherlich jedes WE ran muss. Denn das Jahresendgeschäft ist nunmal auch am WE nicht abzubremsen. Aber ich werde mein bestes tun, um auch mit dabei sein zu können. Jetzt muss ich aber erst einmal zusehen, dass ich Ende Oktober beim Ost-Treffen dabei sein kann! :icon_confused:


Ach und für alle die es interessiert: "Ratatouille" ist einfach wunderbar! 9/10 Punkten! :D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 2 Oktober 2007, 11:02:17
Zitat von: Mr. Hankey am  2 Oktober 2007, 00:28:20
Aber Hagi, hast anscheinend Glück gehabt mit der Straßenbahn! Sebastian und ich wurden nämlich in der Nacht um ca. 02:30 Uhr wirklich noch von Fahrkartenkontrolleuren überrascht. 3 kleine Kontrollierer umringt von jeweils 3 riesigen Security-Typen! :icon_eek:
Dass die mit Security im Rücken kontrollieren ist wohl nicht unbegründet! Nachdem sie hier 'mal einen Kontrolleur zusammengeschlagen haben (das ist zumindest ein Fall der mir bekannt ist)...  :icon_confused:
Nunja, für's nächste Mal habe ich ja nun noch einen Fahrschein da.  ;)  :king:


Zitat von: Mr. Hankey am  2 Oktober 2007, 00:28:20
Ich dachte ich sehe nicht richtig, mir wurde sogar etwas flau im Magen. Aber Sebastian hat sich natürlich wieder ganz mutig ein paar Späßken mit ihnen gemacht alla "Das beeindruckt mich ja nun gar nicht"! Schade nur (oder auch Gott sei Dank), dass die Schränke nicht darauf reagiert haben! ;)
:icon_lol: Er nun wieder!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 16:06:27
Tja, da der Berg nicht zu Mohammed kommt muss Mohammed...nuja ihr kennt den Text. Mal in die Runde gefragt, wie sieht es aus Leute: im November ein kleines UT in Nürnberg ? Den guten McKenzie besuchen?

Interesse/Zeit vorhanden ? Damit wir schon mal mit planen anfangen können. Ausweichorte sind genug da: mal wieder Leipzig.Berlin. Oder auch mal Erfurt...

:D
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Bretzelburger am 24 Oktober 2007, 16:21:36
Nachdem ich beim letzten mal nur die Kurzfassung mitmachte, werde ich diesmal wohl wieder komplett anwesend sein
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 16:06:27
Tja, da der Berg nicht zu Mohammed kommt muss Mohammed...nuja ihr kennt den Text. Mal in die Runde gefragt, wie sieht es aus Leute: im November ein kleines UT in Nürnberg ? Den guten McKenzie besuchen?

:eek: :icon_eek: :icon_eek:

Muss das unbedingt sein? Das du auch die ganze Zeit so ungeduldig drängeln musst!  :icon_lol: Glaubt mir, Nürnberg ist toll - aber nicht SO toll als das ihr hier anrücken müsstet  ;) und obwohl das Film-Angebot ebenfalls toll ist, sind die meisten Kinos hier eher sch...e.  :kotz: (Außer unserem, vermutlich will Viny einfach nur unser im November stattfindendes Sado-Maso-Filmfestival nicht versäumen  :icon_twisted:)

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Mohammed besser zu den Bergen kommen sollte da den Bergen in Nürnberg nur ihr Gletscher schmelzen würde.  :icon_mrgreen:

Ende November / Anfang Dezember wäre bei mir günstig und in traut-romantischer Atmosphäre ist Dresden sicherlich noch schöner.  :D

Ansonsten: Jedes UT, für das ich viel weiter als bis beispielsweise Dresden oder Frankfurt fahren müsste, ist sowohl aus finanziellen als auch organisatorischen Gründen bei mir (zumindest in den nächsten zwei bis drei Monaten) ziemlich jenseitig.

Ich überlege es mir noch einmal. Ob ich euch wirklich einladen sollte?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Hagbard Celine am 24 Oktober 2007, 17:44:09
Da sich bei mir immer noch nichts ergeben hat :icon_confused:, kann ich auch noch nichts Konkretes sagen.
Grundsätzlich wäre ich aber dabei, egal wohin es geht. ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
:eek: :icon_eek: :icon_eek:

Muss das unbedingt sein? Das du auch die ganze Zeit so ungeduldig drängeln musst!  :icon_lol:

Drängel Bob drängelt gern! :icon_mrgreen:

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
(Außer unserem, vermutlich will Viny einfach nur unser im November stattfindendes Sado-Maso-Filmfestival nicht versäumen  :icon_twisted:)

Nein ehrlich...bei euch kommt ein Sado-Maso-Filmfestival? Wie interessant, sollte man berücksichtigen! :king: Höhr ich zum ersten mal, ist mir neu  :icon_cool:.

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
Ende November / Anfang Dezember wäre bei mir günstig und in traut-romantischer Atmosphäre ist Dresden sicherlich noch schöner.  :D

Ein UT im Dezember mit Spaziergang übern Weihnachtsmarkt steht ja wohl sowas von fest ;) da führt kein Weg drumrum. Ich liebe die Leckereien dies dort gibt  :icon_lol:.

Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 16:43:53
Ich überlege es mir noch einmal. Ob ich euch wirklich einladen sollte?  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Dir wird keine Andere Wahl bleiben! :LOL:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 21:29:42
Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Nein ehrlich...bei euch kommt ein Sado-Maso-Filmfestival? Wie interessant, sollte man berücksichtigen! :king: Höhr ich zum ersten mal, ist mir neu  :icon_cool:.

Na ja, das war ein bischen großkotzig formuliert (Verdammt, jetzt habe ich ihm Appetit gemacht!  :icon_mrgreen:), unser Kino ist eine kleine Ehe mit dem hiesigen SM-Verein eingegangen und daher laufen bei uns ein Wochenende lang mehrere Filme zu Thema, unter anderem zwei frühe Jess Franco-Filme  :icon_twisted:, "Verfolgt" und "24/7".

Die Sado-Masochisten dürfen übrigens im Künstlerhaus (Behausung unseres Kinos) keinen Info-Stand vor dem Eingang aufstellen, da dort auch Veranstaltungen wie das "Festival der Menschenrechte" stattfinden und sich so etwas daher nicht mit der "Gesinnung des Hauses" und insbesondere unseres (ziemlich bourgeoisen) Partnerkinos vereinen lässt.  :LOL: :kotz:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Ein UT im Dezember mit Spaziergang übern Weihnachtsmarkt steht ja wohl sowas von fest ;) da führt kein Weg drumrum. Ich liebe die Leckereien dies dort gibt  :icon_lol:.

Eben. Und ganz ohne Berücksichtigung des mir schon immer schleierhaften, internationalen Bekanntheitsgrades des Nürnberger Christkindles-Marktes ist das Dresdner Pendant ( :king:) sicherlich mindestens ebenso gut & schön.  ;)

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Oktober 2007, 19:56:39
Dir wird keine Andere Wahl bleiben! :LOL:

Oh Herr, gib mir Kraft um die Invasion aus deo Zöne duoch zu stähn!  :icon_lol:

... und das Geld für einen kleinen Dresden-Trip zusammenzukratzen um sie doch noch umzustimmen!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: psychopaul am 24 Oktober 2007, 21:40:29
Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 21:29:42

Die Sado-Masochisten dürfen übrigens im Künstlerhaus (Behausung unseres Kinos) keinen Info-Stand vor dem Eingang aufstellen, da dort auch Veranstaltungen wie das "Festival der Menschenrechte" stattfinden und sich so etwas daher nicht mit der "Gesinnung des Hauses" und insbesondere unseres (ziemlich bourgeoisen) Partnerkinos vereinen lässt.  :LOL: :kotz:


Das ist ja mal wieder...  :LOL: :LOL:  :wallbash:

Übrigens, wenn ich dich schon hier antreffe  ;) war gerade in "Staub", wär aber für Restkarten schon wieder zu spät dran gewesen  :icon_lol: zum Glück ist dann wie aus dem Nichts noch eine jugendliche Schwarzmarkthändlerin aufgetaucht und ich war gleich erster Kunde.  :icon_mrgreen:

Der Film war dann teilweise leider sehr "schulfernsehhaft"  :scar: aber großteils sehr amüsant und ein nettes Essay.  ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 21:54:48
Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
Das ist ja mal wieder...  :LOL: :LOL:  :wallbash:

Das gleiche dachte und sagte ich auch, als mir eine Kollegin vorhin davon erzählte.  :icon_evil:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
Übrigens, wenn ich dich schon hier antreffe  ;) war gerade in "Staub", wär aber für Restkarten schon wieder zu spät dran gewesen  :icon_lol:

Beim letzten Mal warst du ja nicht unbedingt zu spät dran, nur abgelenkt von anderen Sachen.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
zum Glück ist dann wie aus dem Nichts noch eine jugendliche Schwarzmarkthändlerin aufgetaucht und ich war gleich erster Kunde.  :icon_mrgreen:

Das hätte am Sonntag mal passieren müssen, das so ein Engel vorbeirauscht.  :icon_mrgreen: Unglaublich, da ich ja auch an der Kinokasse kassiere, habe ich schon einige Male erlebt, auf was für seltsamen  :hacki: Wegen Kinokarten so zu anderen Leuten finden...

"Barbarella" hast du ausgelassen, oder? Hach, ich könnte beinahe schon wieder heulen.  :bawling: Nächstes Jahr muss ich mir wohl rechtzeitig eine schöne Wiener Brücke suchen oder viel Geld horten, um etwas mehr von der Viennale mitzubekommen als nur 2 Tage...  :icon_confused:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 21:40:29
amüsant und ein nettes Essay.  ;)

Igitt, du bist ja ekelhaft!  :LOL:

Ich rieche die Provokation aber trotzdem  :icon_mrgreen: und lasse mich nicht beirren, auch wenn ich mir nachher vermutlich "Vivre sa vie" von unserem Freund Jean-Luc zu Gemüte führen werde (Mein derzeitiges Motto: Pflichtbewusst alles von Godard  ansehen :icon_mad:, danach einmal kräftig den Finger in den Hals stecken  :kotz: und weiter GUTE Filme genießen  :love:).

So, und jetzt muss ich zufälligerweise einen Antonioni vorführen. Gott, ich hoffe Mr. Vincent Vega liest hier nicht mit, sonst hat er alle nötigen Beweise für seine Vorurteile...
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: psychopaul am 24 Oktober 2007, 22:13:14
Zitat von: McKenzie am 24 Oktober 2007, 21:54:48

Das hätte am Sonntag mal passieren müssen, das so ein Engel vorbeirauscht.  :icon_mrgreen: Unglaublich, da ich ja auch an der Kinokasse kassiere, habe ich schon einige Male erlebt, auf was für seltsamen  :hacki: Wegen Kinokarten so zu anderen Leuten finden...

Immerhin hat sie 1,50 damit gut gemacht, da die Karten aus einem billigen Aboblock waren. Naja, dafür hab ich trotzdem noch 50 Cent unter Notrmalpreis bezahlt, guter Deal also.  :icon_razz:
Ich glaub, ich mach das nächstes Jahr auch im großen Stil...z.b um mir die Kohle für Fahrt zu einem UT zu verdienen oder so..  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

ZitatNächstes Jahr muss ich mir wohl rechtzeitig eine schöne Wiener Brücke suchen oder viel Geld horten, um etwas mehr von der Viennale mitzubekommen als nur 2 Tage...  :icon_confused:

Mach das. Ich hab ja heuer auch viel zu wenig Zeit und Geld, nächstes Jahr schauts sicher wieder besser aus, da kann man dann ja mal im großen Stil hinschauen.  :icon_smile: (falls ich dann überhaupt noch in Wien bin  :icon_lol:  :algo:)


Zitat
Igitt, du bist ja ekelhaft!  :LOL:

Ich rieche die Provokation aber trotzdem  :icon_mrgreen: und lasse mich nicht beirren,

war doch gar nicht provokant gemeint.  :icon_eek: :icon_mrgreen: Der Essayfilm ist im Moment ganz einfach überall en vogue.  :king:
Wobei dieser Staubfilm nun wirklich nicht unter verkopft oder schwer verdaulich einzuordnen ist.

Zitatauch wenn ich mir nachher vermutlich "Vivre sa vie" von unserem Freund Jean-Luc zu Gemüte führen werde (Mein derzeitiges Motto: Pflichtbewusst alles von Godard  ansehen :icon_mad:, danach einmal kräftig den Finger in den Hals stecken  :kotz: und weiter GUTE Filme genießen  :love:).

LOL, jaja, gibs doch zu, wie dich dieser menschenverachtende Intellektualismus nun auch immer mehr antörnt!  :icon_twisted:  :rofl:
Das ist das Alter, ich sags dir, spätestens mit 20 pfeift man sowieso auf humanistisches, unterhaltsames oder irgendwie verständliches Kino.  ;)

ZitatSo, und jetzt muss ich zufälligerweise einen Antonioni vorführen.

Du Armer.  ;)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 25 Oktober 2007, 00:47:08
Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
Ich glaub, ich mach das nächstes Jahr auch im großen Stil...z.b um mir die Kohle für Fahrt zu einem UT zu verdienen oder so..  :icon_lol:  :icon_mrgreen:

Der Weg eines Filmbegeisterten ist oft schwer und steinig. Manchmal stiftet ihn sein maßloser Drang nach Kino und Gedankenaustausch mit anderen Freaks sogar an die Grenzen der Moral.  :icon_mrgreen: (Der Wien-Trip war eine Aktion, jenseits aller Vernunft)

Ich hoffe, du bist nächstes Jahr noch in Wien, damit wir gemeinsam viele schöne Essay-Filme ansehen und uns genüsslich an dem Zynismus des manierierten Intellektualismus laben können. Und anschließend ganz kulturtheoretisch einen heben. :icon_lol: :pidu:

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
war doch gar nicht provokant gemeint.  :icon_eek: :icon_mrgreen: Der Essayfilm ist im Moment ganz einfach überall en vogue.  :king:

Ja ja, und je verflixter das Ganze daherkommt, desto besser sind sie als W...svorlage für die Kritiker und Filmwissenschaftler geeignet.  :kotz: (en vogue, das musste jetzt wohl sein, was?   :icon_lol:  Ein Bekannter von mir meinte mal, intellektuelle Spießbürger würden bei Länderspielen immer der französischen Mannschaft zujubeln - und wenn ein deutscher oder anderweitiger Stürmer foult, ist das eine proletarische Geste, bei einem französischen Spieler jedoch eine metaphysische Geste.  :rofl: Wie hat Volker  :kotz: Schlöndorff so schön gesagt: "Ich wollte in Frankreich studieren, das war einfach das Kunst- und Kulturland".  :icon_twisted:)

Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
LOL, jaja, gibs doch zu, wie dich dieser menschenverachtende Intellektualismus nun auch immer mehr antörnt!  :icon_twisted:  :rofl:

Erwischt!  :icon_redface: Natürlich gibt es inzwischen für mich nichts besseres mehr, während der Vorstellung von "Numero Zwo" (dem ich meine super-intellektuelle Signatur entnommen habe) befand ich mich in einem permanenten Erregungszustand und wusste: Nur wo das Kino tot und der Geist wach ist, lebt das Kino. Deswegen werde ich "Notre Musique" auch bald auf 10/10 hochstufen, alle Argentos, Antonionis, Rollins, Hitchcocks, Fellinis, Francos, Fassbinders, Tsukamotos, Kaurismäkis, Bavas, Bergmans, Zulawskis, Damianis und Jodorowskys aus dem Fenster kloppen und mich friedlich und introvertiert in einen von Weltliteratur tapezierten Raum begeben und dort den ganzen Tag mit dem Godard'schen Spätwerk, Harun Farocki, Romuald Karmakar und anderen Meistern des Essay-Films verbringen, vor Freude glucksend.  :love:







:kotz: :kotz: :algo: :icon_mrgreen:


Zitat von: Bettwurst am 24 Oktober 2007, 22:13:14
Das ist das Alter, ich sags dir, spätestens mit 20 pfeift man sowieso auf humanistisches, unterhaltsames oder irgendwie verständliches Kino.  ;)

Eben. Wer mit 20 noch warmherzige Gutmenschenfilme über das Wesen und die ewigen Fragen der Menschheit, soziale Missstände, Beziehungsblabla auf irgendwelchen Metaebenen und ähnliches sehen will, muss schon einige seiner 12 Teetassen verloren haben. Wirklich erwachsen ist nur, wer sich mit Überschreitung des 19. Lebensjahres nur noch GORE, GORE und nochmals GORE durch seine gereiften Augen in die Gehirnwindungen jagt und somit schnellstens zur einem adäquaten Grad der Misanthropie findet. Dieser ganze Intellektualismus hilft uns schließlich keinen Deut weiter - nur Verstümmelungen, Zerstörungen und Zerfetzungen können zu tiefgreifenden Erkenntnissen über den desolaten Zustand dieses unseres geliebten Planeten führen. Amen.  :dodo:

:icon_lol:

PS: Antonioni ist natürlich ein Gott und die Vorführung seiner Filme mit die größte Ehre, die einem Vorführer überhaupt zuteil werden kann.  :nono:

@ Sachsen:

Sorry für den Spam, aber es kommt einfach so über einen...  :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: psychopaul am 25 Oktober 2007, 01:06:48
...und wie  :icon_eek:  :icon_mrgreen:

was für eine Antwort  :rofl:

und siehste, Schlöndorff könnte doch glatt so einer sein, der auch mir auf den Sack geht  :icon_cool:, gesehen hab ich eh nur die Blechtrommel von ihm, aber das ist ja auch eigentlich nicht auf seinem Mist gewachsen.  :icon_lol:
Wobei, das mit den Brausetabletten hat er schön stimmungsvoll umgesetzt..  :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 25 Oktober 2007, 01:24:22
Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:06:48
und siehste, Schlöndorff könnte doch glatt so einer sein, der auch mir auf den Sack geht  :icon_cool:,

Oh, du kennst nur die "Die Blechtrommel"? Dann stehen dir noch ganz andere Überraschungen bevor.  :algo: Ist doch herrlich, das sich so ein netter alter Mann  (http://www.isarbote.de/andrea_s_boulevard/boulevard-archiv/bouelvard-archiv_2/SchlondorffVolkersuper.jpg) um heiße soziale Eisen kümmert. Ein Weltverbesserer erster Kajüte!  :respekt:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: psychopaul am 25 Oktober 2007, 01:29:33
 :LOL:
Schlöni, was wären wir nur ohne dich.

Ich fordere euer Sadomasotrashbravebürgerverschreckpornoesquesschundkino hiermit auf, unverzüglich eine Schlöndorff Retrospektive zu veranstalten.
Dafür würde ich sofort nach Nürnberg fahren!! (sogar nach Dresden, wenn es sein müsste  :icon_twisted:)

Wo sind eigentlich die Hausherren, Sneak nehm ich an? Dann nehmen wir uns halt hier noch ein Bier ausm Kühlschrank, wenn keiner kommt. :king:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 25 Oktober 2007, 01:45:23
Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:29:33
:LOL:
Schlöni, was wären wir nur ohne dich.

Ein ahnungsloser Haufen der aufgrund mangelnder filmischer Informationsquellen nichts von dem Leid der Welt weiß!  :icon_twisted:

Leider hat unser Partnerkino (bourgeois, ich sagte es bereits) schon vor zwei Jahren eine schlöne Werkschau mit Filmen vom Volker veranstaltet und bedauerlicherweise habe ich doch glatt auch noch seinen Auftritt bei einem Screening von die "Blechtrommel" (Günther Grass-Jubiläum oder etwas ähnliches) im nur 5 Minuten entfernten Multiplex am vorletzten Sonntag versäumt. Was hätte ich ihm nur für schlöne Fragen stellen können!  :bawling:  :icon_lol:

Vermutlich kommt gleich zum Vorschein, das die Herren dieses Threads heute alle mit "Lissi und der wilde Kaiser" malträtiert wurden und sich daher im Zustand vollkommener intellektueller Ohnmacht schon mit einem Bein im Bett befinden.  :scar:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 25 Oktober 2007, 01:57:31
Sneak ist Donnerstags Ihr Spammer, im Osten geht man aber noch zünftig nach dem Sandmännchen ins Bett, wenn die morgen sehen, was Ihr hier angerichtet habt, klatscht es - aber keinen Beifall!!
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: psychopaul am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Wie konntest du nur??  :eek: Für Suspiria extra hunderte Kilometer reisen, aber für einen schlön tollen Heimatklassiker in Anwesenheit des Meisters nichtmal 5 Minuten Anreisezeit in Kauf nehmen?  :nono:  :hacki: :icon_mrgreen:

Lissi, das wirds wohl sein  :algo: naja, ich fand Bully ja ganz früher auch noch sehr lustig, aber das ist mir mittlerweile endgültig zu doof, noch dazu als so billige Animation. Aber der Film wird doch nicht gesneakt?? naja, harren wir mal weiter..

----------------

danke für die Aufklärung.  :icon_mrgreen:  :respekt: Lassen hier an einem stinknormalen Mittwoch ihren Thread so verweisen, unglaublich.  :hacki:
Man wird förmlich zum Spammen gezwungen.  :algo:
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Chili Palmer am 25 Oktober 2007, 02:07:22
Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Lassen hier an einem stinknormalen Mittwoch ihren Thread so verweisen, unglaublich.

Ich hoffe im Interesse der Sächsisch-Österreichischen Freundschaft, dass dies kein Intelligenz-Diss war.  :icon_mrgreen:

Aber so langsam echt mal:

BACK TO TOPIC!

Hach, ist das schön, ich wollte das schon immer mal brüllen.
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 25 Oktober 2007, 02:12:37
Also echt mal, wenn dann brüll ICH HIER!
Berlin liegt viel näher an Sachsen als Hamburg, also bin ich quasi verantwortlich, daß hier Ordnung einkehrt!
ALLES OFFTOPIC SOFORT LÖSCHEN, UND MORGEN UM ACHT VORS ERSCHIEßUNGSKOMMANDO!*

*Hab grad wieder Zwartboek gesehen, und kurzfristig den schnittigen Tonfall des "bösen" Nazis übernommen.

Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: McKenzie am 25 Oktober 2007, 02:13:45
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Oktober 2007, 01:57:31
Sneak ist Donnerstags Ihr Spammer, im Osten geht man aber noch zünftig nach dem Sandmännchen ins Bett, wenn die morgen sehen, was Ihr hier angerichtet habt, klatscht es - aber keinen Beifall!!

Herrje, wenn ich es so recht überdenke ist mein Spam-Pegel heute wirklich rekordverdächtig (für meine Verhältnisse). Aber dankenswerterweise findet ja schnell zusammen, was zusammengehört und deswegen seid ihr Würstchen auch schon präsent!   :respekt:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Wie konntest du nur??  :eek: Für Suspiria extra hunderte Kilometer reisen, aber für einen schlön tollen Heimatklassiker in Anwesenheit des Meisters nichtmal 5 Minuten Anreisezeit in Kauf nehmen?  :nono:  :hacki: :icon_mrgreen:

Der Eintritt ins wunderschlöne Himmelreich wo wunderbar geblechtrommelt wird, hat allerdings 15, die Karte für die überragende Vorstellung des wohl größten italienischen Films der 70ziger hingegen nur 7,50 Euro gekostet.  :king:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Lissi, das wirds wohl sein  :algo: naja, ich fand Bully ja ganz früher auch noch sehr lustig, aber das ist mir mittlerweile endgültig zu doof, noch dazu als so billige Animation. Aber der Film wird doch nicht gesneakt?? naja, harren wir mal weiter..

Harren der intellektophoben Albereien, die da kommen.  :icon_mad: Manch einer scheint bei so etwas ja tatsächlich lachen zu können, ich konnte allerdings nicht anders, als "Der Schuh des Manitou" als schlechtesten deutschen Film meiner bisherigen Kinokarriere abzuhaken und jede Erinnerung daran ("Erkan und Stefan" hatte dagegen wenigstens noch die gewisse Prolo-Würde  :icon_twisted:) verursacht mir das kalte Grausen.  :icon_eek:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
danke für die Aufklärung.  :icon_mrgreen:  :respekt:

Erare humanum est, Spam humanum est.
Waren da nicht auch einmal einige Previews am Mittwoch? Also gut, es war ein Irrtum.  :icon_redface:

Zitat von: Bettwurst am 25 Oktober 2007, 01:57:40
Man wird förmlich zum Spammen gezwungen.  :algo:

Wir spammen nicht - wir vermuten nur, das ein bekannter deutscher Sozialfilmer sich inzwischen ins schlöne Sachsen zurückgezogen hat (Okay, langsam wächst dem ein Bart aber ich bin schon kurz davor, es beizubehalten  :icon_lol:).

Aber ich sollte mich nun langsam von diesem unglückseligen Ort loseisen - Godard und Anna Karina warten.  :algo:

EDIT:

@ Chili-Mett:

Habe es vernommen und bin, wie oben angedeutet, schon im Begriff, der Aufforderung nachzukommen.  Ihr habt ja so recht! ;) (Wer auf Steinen sitzt, sollte nicht mit Glashäusern werfen, oder wie war das  :hacki:)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: psychopaul am 25 Oktober 2007, 02:15:34
Ich weiß doch genau, wie die reden!  :icon_lol:

Ach, Palmer, durch diesen Schlitz sehen die Fokale aber auch alle gleich aus.  ;)


----------------

okayokay, Herr Major, ab jetzt backen wir wieder auf Topitts.

-------------

passt, Kenzie, verbringen Sie ihre Zeit sinnvoller.   :love: Und gewöhn dir bloß nicht das Spammen an, man kommt nicht mehr so leicht davon los.  :icon_lol:
(15??? die spinnen ja!)
Titel: Re: Sachsen...
Beitrag von: Mr. Hankey am 25 Oktober 2007, 02:32:13
Tja, bei mir sieht es leider bis Ende des Jahres, zumindest momentan, durchgängig schlecht aus, da das Jahresendgeschäft so seine Opfer fordert und ich, bis dato, den kompletten November wohl am WE arbeiten muss. Was im Dezember wird, weiss ich noch nicht, sieht aber im Moment auch nicht sonderlich toll aus. Sorry! :icon_sad:

Na mal sehen... :andy:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020