Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema gestartet von: Markus I. am 27 Oktober 2002, 16:08:18

Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Markus I. am 27 Oktober 2002, 16:08:18
Glaubt ihr, dass "Das Ding aus einer anderen Welt " jemals wieder Uncut (oder überhaupt) im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird!?
(Außer in Premiere)
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Fly Taggart am 27 Oktober 2002, 16:20:47
Nein, der Film ist indiziert. Es gibt zwar diese bekannten Ausnahmen, aber The Thing ist nunmal nicht so ein bekannter Film (zumindest hier in Germany) wie Terminator.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Markus I. am 27 Oktober 2002, 16:27:56
Und kann man den Film dann eigentlich noch uncut kaufen!ß
Und wenn ja wo?
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Headynem am 27 Oktober 2002, 16:57:54
Börsen
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Matt18 am 27 Oktober 2002, 18:07:29
Zitat von: Fly TaggartNein, der Film ist indiziert. Es gibt zwar diese bekannten Ausnahmen, aber The Thing ist nunmal nicht so ein bekannter Film (zumindest hier in Germany) wie Terminator.

Im PAY TV und auch sogar im FREE TV siehe RTL PLUS lief er auch UNCUT!!
Also ist die aussage das er NIE wieder uncut laufen wird falsch    :wink:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: scat am 27 Oktober 2002, 18:54:44
Zitat von: Matt18
Zitat von: Fly TaggartNein, der Film ist indiziert. Es gibt zwar diese bekannten Ausnahmen, aber The Thing ist nunmal nicht so ein bekannter Film (zumindest hier in Germany) wie Terminator.

Im PAY TV und auch sogar im FREE TV siehe RTL PLUS lief er auch UNCUT!!
Also ist die aussage das er NIE wieder uncut laufen wird falsch    :wink:

Ja, aber das WAR. Die Frage war ja WIRD.


cu

Scat
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Matt18 am 27 Oktober 2002, 19:00:13
Das denk ich doch also ich bin mir wirklich zu 70 % sicher das er WIEDER im FREE TV UNCUT laufen wird ..es ist nur noch die frage WANN? Denn ich habe ihn bisher nur im PAY TV gesehen und ich also wenn ich mich recht erinnerte lief er mal auf ORF oder einem dieser Ausländischen sender des weiss ich
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Bessi am 27 Oktober 2002, 19:03:22
Ich hab hier ne UR-Alt-Tv-Fassung von RTL Plus.
Und die ist definitiv cut, zb als der eine in den Bauch greift und die Arme abgerissen werden (Sorry, ka wie die hießen zu lang her)
Aber die Szene fehlte definitiv.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Headynem am 27 Oktober 2002, 19:07:05
Ich hab ne RTL Fassung von irgendwann ganz früher und die is Uncut.
Steht ja auch alles in der OFDB ........
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Bessi am 27 Oktober 2002, 19:08:19
Dann kam er eben öfters auf Rtl plus...
Und was soll der gangst0rige-Satz mit der OFDb?
Ich hab hier ne Ur-Alt-Kopie noch auf nem Video2000er und dort fehlt mindestens diese Szene.
Ich mach die Tage nen Schnittbericht.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Matt18 am 27 Oktober 2002, 21:52:26
Ich hab mir halt ma des Tape von nem Kumpel ausgeliehen da war der film uncut.  Mit 2 mal werbung dazwischen. Der kam scheinbar nach der RTL samstag nacht show!!
Hm das Bild war grottenschlecht scheint sehr sehr lange her zu sein das RTL den uncut gesendet hat.mindestens 7 jahre da wett ich auch gerne drumm   :lol:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Trasher am 27 Oktober 2002, 22:28:45
Hi!Warum nicht das alte CIC-Tape, was definitiv uncut ist. Ansonsten ein Ratschlag "Nüchtern Posten" ist nicht böse, sondern ernst gemeint.Gruß
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Maverick am 28 Oktober 2002, 00:55:44
Premiere World zeigte ettliche male die ungekürzte Fassung, sogar Widescreen!
Zum Glück hab ich es damals aufgenommen. Warum zeigt denn Premiere heute nicht mehr die ungekürzte Fassung?
Und warum zeigen die auf 13th Street eine gekürzte 18er Fassung mit schlechter Bildqualität? Die könnten doch wieder uncut Fassung ausstrahlen, oder gehört 13th Street nicht zur Premiere?!
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: scat am 28 Oktober 2002, 01:37:04
Ich hab noch die ersten Minuten einer alten RTL-Aufnahme (um 97), da kam auch noch ein Ausschnitt von dem Film "Angriff der Monsterspinnen" davor.
Uncut kam er auf alle Fälle schon mal auf RTL II.

...Eigentlich auch irgendwo unnötig das Ganze oder nicht. OFDb sagt ja alles.  :roll:

@Maverick : 13th Street ist schlicht Sch.....


cu

Scat
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Maverick am 28 Oktober 2002, 01:59:02
Zitat von: scat
@Maverick : 13th Street ist schlicht Sch.....
Naja, wenigstens ist 13th die erste deutsche Sender, die Terminator uncut ausgestrahlt hat!
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Koontz am 28 Oktober 2002, 09:41:16
Vor etwa 8 Jahren lief der Film mehrmals uncut auf RTL im Nachtprogramm. 1996 lief er dann auch nochmal uncut auf RTL2. Später lief er auf RTL2 meistens um 22 Uhr cut, wobei die Nachtwiederholungen stets uncut waren. Als im Grunde lief er in 90% aller Fälle im Free-TV immer uncut. So, hoffe das ist nun geklärt.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: scat am 28 Oktober 2002, 11:07:50
ja, und flashback. das sind zwei der wenigen seeeehr großen ausnahmen.  :wink:


cu

Scat
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: JEREMIAZZ am 29 Oktober 2002, 17:58:54
@ markus I

meine DVD UK Version soll uncut sein, sieht auch so aus !

desweiteren gibt es meines wissens noch ne schwedische dvd mit deutschem ton, ebenfalls uncut !
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: scat am 29 Oktober 2002, 20:39:20
Was ? Schwedische DVD mit deutschem Ton ?  8O  Infos ! Quellen ! Ohne Beweise glaub ich das nicht.


cu

Scat
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sigma am 30 Oktober 2002, 20:05:33
Wie ist denn das Bild/format der Schwedischen DVD gibt es da auch gutes Bonusmaterial zu, u. hat die schwedische DVD auch jemand "wenn" es überhaupt eine gibt?

Gruss: Sigma
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: JEREMIAZZ am 31 Oktober 2002, 15:15:47
ich geb's zu  :oops:

niix schwedisch, finnisch ! RC2 Code

kein deutscher Ton !  "nur" englisch  :oops:

UNCUT soll die DVD aber sein !

hab diese bei nem kumpel letztens in der hand gehabt

Laufzeit lt. Cover: ~104 minuten
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Mörderpüppchen am 31 Mai 2004, 16:42:13
Ich besitze eine dts. Uncut fassung (bin mir ziemlich sicher das der uncut sind, da Szenen wie die Verwandlung der Menschen durch das Ding, das der Doktor dem in den Bauch greift und der Bauch die Arme abbeißt etc. alles drin sind) ist eigentlich Top bild und ton... glaub aber nicht das der nochma uncut läuft.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 31 Mai 2004, 16:54:04
Zitat von: MörderpüppchenIch besitze eine dts. Uncut fassung...

Sososo. Welche DVD soll denn das sein ? Ich lese viel, aber konnte bisher noch keine finden, und ich habe eigentlich weltweit gesucht.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Snake Plissken am 31 Mai 2004, 17:12:55
ZitatMörderpüppchen hat folgendes geschrieben::
Ich besitze eine dts. Uncut fassung...


Sososo. Welche DVD soll denn das sein ?

Er meint wohl keine DTS-Fassung, sondern deutsche-uncut-Fassung.
Oder bin ich nur blöd? Oder beides?

Snake
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Nerf am 31 Mai 2004, 19:07:28
Zitat von: Snake PlisskenEr meint wohl keine DTS-Fassung, sondern deutsche-uncut-Fassung.
Oder bin ich nur blöd? Oder beides?

Snake

Ist eigentlich egal, weil es beides nicht gibt.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 31 Mai 2004, 19:09:52
es gibt eine deutsche Uncut Fassung, und zwar auf Tape :dodo:
Püppi hat sich ja nicht zum Medium geäußert.

Grüße
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Contagion am 4 Juni 2004, 02:54:20
Zitat von: Nerf
Zitat von: Snake PlisskenEr meint wohl keine DTS-Fassung, sondern deutsche-uncut-Fassung.
Oder bin ich nur blöd? Oder beides?

Snake

Ist eigentlich egal, weil es beides nicht gibt.

Nerf, was hast du denn geraucht? Tüllich gibt ne uncut fassung wo in Deutsch.

Guckst du hiää: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=11099

Datt is die mit dem tipp topp bild. Nur ton weiss ich nix, ne. War aber bestimmt nicht dts, dafür dts. (wie deutsch).

Aber irgendwie, ja. Worum geht's überhaupt?
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: UrzasSaga am 4 Juni 2004, 16:26:28
Es gibt aber keine DVD mit deutschem Ton die Uncut ist und ich glaub darum ging es Snake *klugscheiß* ;)
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Snake Plissken am 4 Juni 2004, 16:37:46
ZitatEs gibt aber keine DVD mit deutschem Ton die Uncut ist und ich glaub darum ging es Snake *klugscheiß*

Argh!!
Lösch doch mal einer die letzen Postings hier, das wird ja immer verwirrender.

Mir ging es einfach darum, das ich ANNEHME, das Mörderpüppchen das Wort "deutsch" mit "dts" abgekürzt hat.
Wenn man mit diesem Wissen nochmal die letzten Postings liest, versteht man die Verwirrung.

Snake
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Nerf am 4 Juni 2004, 18:29:59
Zitat von: ContagionNerf, was hast du denn geraucht? Tüllich gibt ne uncut fassung wo in Deutsch.

Conti, altes Haus. Es geht um die De-Vau-De - und da gibts noch keine mit deutschem Ton und keine in DTS! So. :)
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Contagion am 6 Juni 2004, 04:17:10
Zitat von: Nerf
Zitat von: ContagionNerf, was hast du denn geraucht? Tüllich gibt ne uncut fassung wo in Deutsch.

Conti, altes Haus. Es geht um die De-Vau-De - und da gibts noch keine mit deutschem Ton und keine in DTS! So. :)

Ahso. Ja ne nein, sowas gibt's natürlich nicht.

Zitat von: Snake PlisskenMir ging es einfach darum, das ich ANNEHME, das Mörderpüppchen das Wort "deutsch" mit "dts" abgekürzt hat.

Zitat von: ContagionDatt is die mit dem tipp topp bild. Nur ton weiss ich nix, ne. War aber bestimmt nicht dts, dafür dts. (wie deutsch).

Naja, ich persönlich finde ich das man diesen hier locken kann - kommt eh nix mehr bei rum ;) .
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dexter am 7 Juni 2004, 19:30:46
Kann mir jemand sagen ob das stimmt was dort steht.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1158956

Lieferstatus:  Vorankündigung  
Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (30.08.2004)    
Jahr/Land:  1982 ( USA )
FSK/Rating:  18  
Genre:  Horror  
Bildformat:  Standard 1.33:1 (4:3)  
Sprachen:  Deutsch: Unbekanntes Audioformat
English: Unbekanntes Audioformat  
Untertitel:  ( derzeit keine Angaben )  
Special Features:  ( derzeit keine Angaben )
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: DukeNukem69 am 7 Juni 2004, 19:41:03
Nein, denen würde ich nicht vertrauen, angekündigt war der schon oft. Letztens erst für Mai. Laut einem Inside-User der mit Universal in Kontakt steht, ist frühestens 2005 mit einem Release zu rechnen... :scarface:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dexter am 7 Juni 2004, 20:01:00
Zitat von: DukeNukem69Nein, denen würde ich nicht vertrauen, angekündigt war der schon oft. Letztens erst für Mai. Laut einem Inside-User der mit Universal in Kontakt steht, ist frühestens 2005 mit einem Release zu rechnen... :scarface:
Danke für die Antwort.
Dann heißt es wohl weiter warten :andy:

Gruß
Dexter
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Contagion am 9 Juni 2004, 16:53:05
Zitat von: dexterKann mir jemand sagen ob das stimmt was dort steht.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1158956

Lieferstatus:  Vorankündigung  
Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (30.08.2004)    
Jahr/Land:  1982 ( USA )
FSK/Rating:  18  
Genre:  Horror  
Bildformat:  Standard 1.33:1 (4:3)  
Sprachen:  Deutsch: Unbekanntes Audioformat
English: Unbekanntes Audioformat  
Untertitel:  ( derzeit keine Angaben )  
Special Features:  ( derzeit keine Angaben )

Ausserdem wäre eh davon abzuraten gewesen - Falsches Bildformat.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Wildsau am 17 Juni 2004, 01:48:58
eine anamorphe RC1 neuauflage ist in sicht!!!

http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11829
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: andi1234 am 17 Juni 2004, 23:02:16
n´abend community!
angeblich soll eine deutsche "thing" dvd im august kommen, und zwar von kinowelt. ob das jetz das original oder das remake vom nettern herrn jc is kann zurzeit leider niemand sagen.
und für alle die jetz nach einer quelle schreien, ihr könnt euch gern mal ins dtm-forum quälen  :respekt:

wünsche noch einen schönen abend!
andi
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: scat am 18 Juni 2004, 00:26:37
Hmm, würde auf das Original tippen, da von denen auch vor zwei, drei Jahren ein neues Tape rauskam.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Akayuki am 21 Juni 2004, 20:11:21
Ich hab den Film mal kurz bei Cyber Pirates zum vorbestellen gesehen,
irgendwie ist der aber nicht mehr da!
Natürlich auf deutsch und UNCUT!!!
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 Juni 2004, 20:15:34
Zitat von: 2BerettaZKillerIch hab den Film mal kurz bei Cyber Pirates zum vorbestellen gesehen,
irgendwie ist der aber nicht mehr da!
Natürlich auf deutsch und UNCUT!!!

Isses da, isses weg. So schnell kann das gehen, wenn man nicht aufpasst.

Aber zurück zu deiner Frage ... einfach mal 7 Beiträge über deinem schauen. :)

Gruß

n0NAMe
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dexter am 21 Juni 2004, 20:36:51
Zitat von: DukeNukem69Nein, denen würde ich nicht vertrauen, angekündigt war der schon oft. Letztens erst für Mai. Laut einem Inside-User der mit Universal in Kontakt steht, ist frühestens 2005 mit einem Release zu rechnen... :scarface:
1A-DVD Shop hat den Termin jetzt für den 30.03.2005 angegeben  :scarface:
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1158956
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Crying Freeman am 21 Juni 2004, 23:48:48
Schluss aus Ende.. ich hab die Nase voll und gönn mir ne Ausländische.

VIELEN DANK FÜR GARNIX  UNVIVERSAL :depp:  :evil:  :holsten:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: UrzasSaga am 22 Juni 2004, 00:08:06
(http://www.dtm.at/kinowelt02.jpg)

Das hier ist wohl von der dtm.at page. Das spricht ja ne andere Sprache, aber da kann man wohl auch wieder mutmaßen...
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: flesh am 22 Juni 2004, 00:14:36
Zitat von: UrzasSaga(http://www.dtm.at/kinowelt02.jpg)

Das hier ist wohl von der dtm.at page. Das spricht ja ne andere Sprache, aber da kann man wohl auch wieder mutmaßen...

Waer zu schoen um wahr zu sein. Gewartet haben wir ja schon lange genug darauf...

BTW, der Film eins drunter: Wurde die Story um Plani's Review verfilmt?  8O  (Sorry fuers offtopic, aber ich konnts einfach nicht lassen, bevors wer anders bringt  :mrgreen: )
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: DukeNukem69 am 22 Juni 2004, 00:26:43
Dürfte wohl der von '51 sein, denn da war das Tape auch von Kinowelt. Glaube kaum das Universal da die Rechte für den '82 abgibt. Abgesehen davon ist der auf der Kinowelt Homepage gar nicht für Oktober gelistet. Also wie bisher abwarten :andy:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Contagion am 22 Juni 2004, 04:31:26
Zitat von: Crying FreemanSchluss aus Ende.. ich hab die Nase voll und gönn mir ne Ausländische.

VIELEN DANK FÜR GARNIX  UNVIVERSAL :depp:  :evil:  :holsten:

Recht hat er. Kann man mal sehen das Universal immernoch glaubt, mit Indizierten Titeln kein Geld machen zu können...

Gawddayum...
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: dekay am 22 Juni 2004, 12:16:04
Zitat von: UrzasSaga(http://www.dtm.at/kinowelt02.jpg)

Da glaub' ich schon deswegen nicht dran, weil da auch "Scream I-III Digipak" steht. Und das wäre noch schöner, um wahr zu sein.

@zombie-flesheater: Heißt der Film ums Plani-Review nicht "Plani vs. Jesus" :mrgreen: ?

dekay
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Crying Freeman am 22 Juni 2004, 13:23:38
Das ist sicherlich der alte... aber kann es sein das wir ziemlich ins Off-Topic gleiten (geglitten sind??)

MfG
Freeman
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: UrzasSaga am 22 Juni 2004, 15:58:52
Jo, sorry. Hab mich vertan. Naja wenn Kinowelt die Filme wirklich im September bringt, die da stehen dann geil!! Scream 1-3 im Digi und auch das alte "the thing" wäre wirklich nice one.  

Aber nun back-to-topic. ;)
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Koontz am 22 Juni 2004, 17:32:09
Wie andere hier schon geschrieben haben, bin ich auch der Meinung, dass es sich bei dem Kinowelt-Release um den alten Film handelt.

Falls es einige hier noch nicht wissen: "Das Ding aus einer anderen Welt" von Carpenter ist ein REMAKE. Das Original ist von 1951. Und eben dieses Original wird wahrscheinlich von Kinowelt veröffentlicht.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Anime-BlackWolf am 22 Juni 2004, 20:52:10
"Moon 44" kommt auf DVD ???  8O

Ist heute Weihnachten ? Das Ding ist ja sowas von gekauft, wenn der in Scope daherkommt...

<sorry fürs Offtopic>
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Flek am 23 Juni 2004, 23:52:44
Hi Leute ich habe das Glück ihn als Uncut zu haben
(http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=63363)

Ich finde der Film ist echt ein Meisterwerk und wirklich mehr als gelungen
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Setasonic am 24 Juni 2004, 13:47:58
Zitat von: FlekHi Leute ich habe das Glück ihn als Uncut zu haben
(http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=63363)

Ich finde der Film ist echt ein Meisterwerk und wirklich mehr als gelungen

Das ist wirklich sehr interessant, danke für die Information, der Tag ist gerettet....

Back to topic: Man kanns nur immer wieder sagen, die Leute die den Film net haben sollen sich die UK Scheibe holen. Das Englisch ist gut verständlich und qualitativ gibts net viel auszusetzen. Lasst euch doch net von nem Major Label verarschen.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Koontz am 24 Juni 2004, 13:55:31
Zitat
Back to topic: Man kanns nur immer wieder sagen, die Leute die den Film net haben sollen sich die UK Scheibe holen. Das Englisch ist gut verständlich und qualitativ gibts net viel auszusetzen. Lasst euch doch net von nem Major Label verarschen.

Also vielleicht ist mein Englisch ja auch nur aussergewöhnlich schlecht, aber ich finde es in diesem Film keineswegs leicht verständlich. Vieles kommt mir sehr dahingenuschelt vor und die meisten Schauspieler dort haben m.E. einen ziemlich starken Slang.
Ich hab zwar die UK-DVD, werde mir die deutsche bei Erscheinen jedoch eben wegen der Sprache auch noch zulegen.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Setasonic am 24 Juni 2004, 16:55:49
Im Vergleich zu anderen Filmen hält sich das noch alles in Grenzen, spätestens mit zuschalten der englischen Untertitel müsste aber alles rüberkommen.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Crying Freeman am 24 Juni 2004, 21:49:05
Zitat von: Setasonic
Back to topic: Man kanns nur immer wieder sagen, die Leute die den Film net haben sollen sich die UK Scheibe holen. Das Englisch ist gut verständlich und qualitativ gibts net viel auszusetzen. Lasst euch doch net von nem Major Label verarschen.

Genau das habe ich nun auch vor!
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: McHolsten am 26 Juni 2004, 01:04:47
Bei wow ist für Anfang Oktober eine anamorphe DVD gelistet....
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: golgothicon am 26 Juni 2004, 02:18:17
Zitat von: McHolstenBei wow ist für Anfang Oktober eine anamorphe DVD gelistet....

Wobei bei cd-wow echt nullinger Verlass drauf ist, dass die angaben auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Jubelstürme sollten gezügelt werden, bis jemand den Mut hatte, zu bestellen.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Wildsau am 26 Juni 2004, 06:49:03
schaut mal hier

http://homevideo.universalstudios.com/details.php?childId=34777


Picture: Anamorphic Widescreen (2.35:1)
Color !!!!! :dodo:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: fan von coolen filmen am 30 Juni 2004, 00:24:44
tja, ich hab mir vor kurzem die französische version bestellt.

das cover war sehr vielversprechend: deutscher ton und anamorph

(http://www.pazzo.li/thething.jpg)

die scheibe ist allerdings weder anamorph, noch ist ein deutscher "bonus"ton (weil mono) drauf   :evil:

die haben mich wohl übers ohr gehauen    :evil:
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 Juni 2004, 00:59:11
[OFFTOPIC]

wwwwuuuuaaahhhhaaahhhhaaahhhhaaaa
Ich liebe die Franzosen ... la chose .... wwwuuuaaaahhhaaahhhaaaa

[/OFFTOPIC]

Wo hast du die DVD bestellt ?

Gruß

n0NAMe
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 Juni 2004, 10:29:46
Hmm, so ein komisches Cover habe ich noch nie gesehen. Alles komplett französisch, aber ne nolländische Freigabe???

Ich glaube, diese französische DVD ist die Einzige, die diesen Fehler mit der dt. Tonspur listet. Habe die aus UK, da steht nix von deutscher Tonspur.
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Lucky 13 am 30 Juni 2004, 14:43:02
Hab auch die UK DVD und bin damit vollkommen zufrieden ! Deutsche Uncut Fassung habe ich auf MVCD in recht gutem Bild und Ton...ist uncut Premiere Aufnahme. Ob ichs mir ausm Tv auf VHS oder MVCD aufnehme sollte wohl egal sein...beides legal  w-)
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: fan von coolen filmen am 30 Juni 2004, 15:06:51
Zitat von: n0NAMe
Wo hast du die DVD bestellt ?

Gruß

n0NAMe

bei //www.cede.ch

gruss
Titel: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: predator am 30 Juni 2004, 17:18:02
Zitat von: Dr. PhibesHmm, so ein komisches Cover habe ich noch nie gesehen. Alles komplett französisch, aber ne holländische Freigabe???

Von True Romance gibts auch eine DVD, bei der das so ist, muss also nichts heissen.. [hier (http://www.dvdpascher.net/bestof/search_pack.php?dvd_ref=9577)]
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: kruchtenkaiser am 5 September 2005, 12:18:45
*uraltthreadrauskram*

ich weiss nicht, inwiefern das bereits bekannt ist, aber schaden tut's ja mal nicht:
es gibt wohl laut den Angaben bei cede.ch und den Cyber-Piraten einen neuen Termin: 29.09.2005...

nu bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Termin wieder verschoben wird...  :icon_twisted:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: hellthing am 7 September 2005, 22:28:22
oh mann, ich wart schon ewig auf den film. hoffentlich wird das dieses jahr noch was. der 29.09. wär ja bald. ich glaubs aber erst wenn ich ihn in meinen händen halte.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: tagchen am 10 September 2005, 04:12:01
Die wievielte Ankündigung ist das? 4? 5?
Kann mich erinnern das manche Shops letztes Weihnachten vorbestellungen mit Anzahlung(!) annahmen...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: OneGuest am 10 September 2005, 23:05:13
Zitat von: kruchtenkaiser am  5 September 2005, 12:18:45
*uraltthreadrauskram*

ich weiss nicht, inwiefern das bereits bekannt ist, aber schaden tut's ja mal nicht:
es gibt wohl laut den Angaben bei cede.ch und den Cyber-Piraten einen neuen Termin: 29.09.2005...

nu bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Termin wieder verschoben wird...  :icon_twisted:


Der Termin mit dem 29.09.2005 steht schon Monate.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: tagchen am 11 September 2005, 02:28:00
Zitat von: OneGuest am 10 September 2005, 23:05:13

Der Termin mit dem 29.09.2005 steht schon Monate.


Ja und? Das standen frühere Ankündigungen auch schon....
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Liquid Love am 11 September 2005, 09:42:34
Von Universal gibt es keine off. Ankündigung. Auf dem Presseserver sind alle Releases bis zum 31.10.05 ersichtlich und "Das Ding" steht dort nicht.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: OneGuest am 12 September 2005, 00:58:06
Zitat von: tagchen am 11 September 2005, 02:28:00

Ja und? Das standen frühere Ankündigungen auch schon....



Dein Problem.

Meine Online-Videothek schreibt auch 29.09.2005.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Elric am 12 September 2005, 14:15:08
Zitat von: Liquid Love am 11 September 2005, 09:42:34
Von Universal gibt es keine off. Ankündigung. Auf dem Presseserver sind alle Releases bis zum 31.10.05 ersichtlich und "Das Ding" steht dort nicht.

Wenn sie den nicht vom Index gekriegt haben dürfen die den da auch nicht bewerben, soll ja angeblich auch nur als Verleihversion erscheinen, glaubs allerdings auch erst wenn sie bei mir im Regal steht.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Nerf am 12 September 2005, 16:38:42
Naja, aber wer braucht das Dingen noch? Nach all den Jahren? Bin ja sonst auch einer, der lieber ne deutsche Tonspur hat (noch dazu, wenn Manfred Lehmann mit von der Partie ist), aber wer den Film wirklich haben will, hat ihn sich mittlerweile zum Grabbelpreis aus einem europäischen Nachbarland besorgt.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Elric am 12 September 2005, 17:14:46
Hab mich immer noch zurückhalten können und keine Importfassung geholt, weil völlig klar war das der Titel irgendwann nochmal auf deutsch kommt, ist ja nun wirklich nicht unbekannt oder ein Independentfilm.
Ist nur Schade das die Extras von der US SE nicht mit draufsein sollen, wäre also wohl doch nochmal eine Überlegung die trotzdem noch zu holen.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: hellthing am 15 September 2005, 13:44:38
wenn das diesmal nicht erscheint, leg ich mir auch ne andere version zu. irgendwann ist schluss
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: tagchen am 16 September 2005, 01:53:48
Zitat von: OneGuest am 12 September 2005, 00:58:06


Dein Problem.

Meine Online-Videothek schreibt auch 29.09.2005.


Und was meinst du wieoft der schon auf diversen Videotheken Listen auftauchte.... :-)

Ich würde mich freuen wenn er kommt - aber man sollte sich erst freuen wenn die DVD echt erscheint...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Liquid Love am 16 September 2005, 22:37:35
probiert mal den EAN Code 050582320299 im Profiler
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Ozzy O am 22 September 2005, 19:32:30
Zitat von: Nerf am 12 September 2005, 16:38:42
Naja, aber wer braucht das Dingen noch? Nach all den Jahren? Bin ja sonst auch einer, der lieber ne deutsche Tonspur hat (noch dazu, wenn Manfred Lehmann mit von der Partie ist), aber wer den Film wirklich haben will, hat ihn sich mittlerweile zum Grabbelpreis aus einem europäischen Nachbarland besorgt.

Hi Nerf
Eigentlich hast du ja recht. Aber da die Deutsche Syncro, die gerade bei "THE THING" meiner Meinung nach echt super gelungen ist,wäre es schon klasse wenn "wir" den Film "so" in unserer Sammlung stehen hätten. Ich selbst habe die UK Fassung.
Gruß Ozzy
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dexter am 23 September 2005, 16:26:13
http://www.cyber-pirates.org/forum/showpost.php?p=149189&postcount=13
Wird also doch was zum 29.9.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Deer Hunter am 24 September 2005, 12:30:55
Im Cinefacts schreiben einige, dass sie die DVD schon haben!
Problem:

Keine Extras und eine DVD 5.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Captain Oi am 24 September 2005, 18:07:19
Lt. DTM gibts zumindest eine Trailershow. :icon_surprised:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 24 September 2005, 18:12:32
Zitat von: Deer Hunter am 24 September 2005, 12:30:55
Im Cinefacts schreiben einige, dass sie die DVD schon haben!
Problem:

Keine Extras und eine DVD 5.

Sorry, einfach nur lächerlich so eine DVD. Universal wie es leibt und lebt. Für den Preis bekommt man ohne Probs die US-DVD mit besseren Sound und vielen Extras. Ach ja, der wichtige deutsche Ton ist da ja nicht drauf.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Deer Hunter am 24 September 2005, 18:24:42
Ich sag doch gar nichts! Mir ist es doch egal, für den deutschen Ton habe ich mein altes Tape. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Snake Plissken am 24 September 2005, 21:07:44
Na toll, und dafür wartet man solange?
Ist es möglich, das mit so einer Billig-DVD (die es hoffentlich schnellstens zum Sonderpreis gibt) erstmal nur "ausgelotet" werden soll, ob der Film sich verkauft, um später gegebenenfalls eine Special Edition nachzuschieben?

Snake
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Ozzy O am 25 September 2005, 08:33:14
Zitat von: Snake Plissken am 24 September 2005, 21:07:44
Na toll, und dafür wartet man solange?
Ist es möglich, das mit so einer Billig-DVD (die es hoffentlich schnellstens zum Sonderpreis gibt) erstmal nur "ausgelotet" werden soll, ob der Film sich verkauft, um später gegebenenfalls eine Special Edition nachzuschieben?

Snake
Hi Snake
Genau das wird der Fall sein. Und ich könnte wetten , die DVD wird sich verkaufen, und ca. ab Februar oder März 2006 kommt die DVD nochmals als Special Edition oder Collectors Edition oder sonstwie mit allem drum und dran raus. Denn gearde John C. Remake wird von fast allen Horrorfilm Fans sehnlichst erwartet. Mit Sicherheit weiß das Universal auch und reibt sich jetzt schon die Hände. GB oder UK Fassung hin oder her.

Ozzy O
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Grillo am 25 September 2005, 19:58:27
ich war heute in Isenburg auf der Börse, dort gab es ohne Ende DVDs vom "Ding"...
Preislage 17-19 EUR !
Hinten auf den DVDs steht was von einer Verleihversion, könnte also schon sein das da noch was kommt!   :D
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Captain Oi am 25 September 2005, 20:14:47
Zitat von: Grillo am 25 September 2005, 19:58:27

Hinten auf den DVDs steht was von einer Verleihversion, könnte also schon sein das da noch was kommt!   :D

Darauf würde ich mich nicht verlassen, bestes Beispiel "Videodrome".


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: LJSilver am 25 September 2005, 23:22:39
Zitat von: Ozzy O am 25 September 2005, 08:33:14
Hi Snake
Genau das wird der Fall sein. Und ich könnte wetten , die DVD wird sich verkaufen, und ca. ab Februar oder März 2006 kommt die DVD nochmals als Special Edition oder Collectors Edition oder sonstwie mit allem drum und dran raus. Denn gearde John C. Remake wird von fast allen Horrorfilm Fans sehnlichst erwartet. Mit Sicherheit weiß das Universal auch und reibt sich jetzt schon die Hände. GB oder UK Fassung hin oder her.

Ozzy O
Daran glaube ich nicht. Es ist ja bekannt, wie stiefmüttlerlich Universal indizierte Filme behandelt (Bordello of Blood, Ritter der Dämonen). Ich warte, bis die DVD um 10 Euro kostet, dann hol ich sie mir auch.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: DukeNukem69 am 26 September 2005, 08:02:22
Soweit ich weiß, hiess es doch irgendwann mal, das die DVD nur exklusiv als Verleihversion erscheinen soll,
deswegen auch wohl ohne Extras... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Newendyke am 29 September 2005, 00:58:24
Aaaalso, wie schauts aus? Wie ist die Quali vom Film? Haben die einfach nur die UK-DVD als Master benutzt oder doch noch etwas aufpoliert? Synchro noch dieselbe????
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Nerf am 29 September 2005, 09:33:57
Ist das anamorphe Bildformat sicher? Bisher war es ja nur "einfaches" 2,35:1...

Ach, und ich kann nicht anders als mich wieder über Universal zu amüsieren. Um so eine miese Scheibe, die nur als Verleihversion und ohne Extras erscheint, zusammenzuschrauben, brauchen die ne halbe Ewigkeit? Erbärmlich. Kann jedem nur raten, sich das Ding aus dem Ausland zu besorgen, deutsche Tonspur hin oder her. (Und das sagt jemand, der sonst ausdrücklichen Wert auf deutsche Synchro legt...)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Thaisong am 29 September 2005, 14:39:04
Also ich habe mir die DVD gestern mal ausgeborgt und war eigentlich recht zufrieden. Bild gut, Ton gut (habe sowieso nur ne Stereo-Glotze) und was Extras betrifft, wollt ihr den Film sehen oder die Extras ? Was bringt ne ausländische Scheibe mit Extras, wenn man dafür kaum was versteht ? Aber OK, außer mir sind ja hier nur Englisch-Cracks.  :icon_mrgreen:

Extras interessieren mich schon deshalb nicht, weil ich mir nicht die Illusion zerstören möchte, wenn ich dann genau weiß, wie der Film und seine Effekte entstanden sind. Ungefähr so, als würde ich zu David Copperfield gehen und jeden Trick von seiner funktionsweise und Machart her schon kennen. Wäre dann doch ziemlich öde, keine Illusion mehr.  :icon_rolleyes:

Wie auch immer, auf der nächsten Börse werde ich mir das Ding (im wahrsten Sinne des Wortes *gg*) zulegen. Bin zufrieden mit der DVD, auch wenn sie natürlich schneller hätte erscheinen können.  :icon_wink:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Nerf am 29 September 2005, 15:26:07
Zitat von: Thaisong am 29 September 2005, 14:39:04
Extras interessieren mich schon deshalb nicht, weil ich mir nicht die Illusion zerstören möchte, wenn ich dann genau weiß, wie der Film und seine Effekte entstanden sind. Ungefähr so, als würde ich zu David Copperfield gehen und jeden Trick von seiner funktionsweise und Machart her schon kennen. Wäre dann doch ziemlich öde, keine Illusion mehr. :icon_rolleyes:

Muss ein sehr sehr trauriger Tag für dich gewesen sein, als du von der Nichtexistenz des Weihnachtsmannes erfahren hast :icon_wink:

Im Ernst: Das Making of ist genial (ein brummelnder Dean Cundey neben einem Rob Bottin, den man wohl auf Lachgas interviewt hat), dazu noch Trailer, AKs, Produktionsnotizen, Fotos und und und. Und die englische Tonspur ist sehr gut verständlich.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Thaisong am 29 September 2005, 16:05:58
Zitat von: Nerf am 29 September 2005, 15:26:07
Muss ein sehr sehr trauriger Tag für dich gewesen sein, als du von der Nichtexistenz des Weihnachtsmannes erfahren hast :icon_wink:

Tja du, das war vielleicht ein harter Schlag, das kann ich dir sagen. Ich hätte eben einfach die Finger vom Making of von "Das Wunder von Manhattan" lassen sollen.  :LOL:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: tagchen am 1 Oktober 2005, 04:59:26
Zitat von: Thaisong am 29 September 2005, 16:05:58
Tja du, das war vielleicht ein harter Schlag, das kann ich dir sagen. Ich hätte eben einfach die Finger vom Making of von "Das Wunder von Manhattan" lassen sollen. :LOL:


LLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL Ich habe jetzt die Diskussion nicht verfolgt - aber alleine das ist erheiternd ! LOOL
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: DukeNukem69 am 24 Oktober 2005, 00:02:35
Hat mal jemand die DVD mit dem Video verglichen, schließlich läuft die DVD fast 1 Minute länger,
oder liegt das am anderen Vor und Abspann :00000109:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: JasonXtreme am 24 Oktober 2005, 13:12:57
Also ich denke es MUSS daran liegen, der Film ist definitiv uncut ;)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: flesh am 24 Oktober 2005, 15:35:50
Zitat von: JasonXtreme am 24 Oktober 2005, 13:12:57
Also ich denke es MUSS daran liegen, der Film ist definitiv uncut ;)

Ist sie auch, mir sind jedenfalls auch keine weiteren oder fehlenden Szenen aufgefallen, soweit ich den Film noch in Erinnerung hatte.
Was die VOE an sich angeht, leider doch enttaeuschend, nicht einmal der Trailer hat seinen Weg auf die Scheibe gefunden, und dass man fuer so etwas so lange auf eine DVD-Auswertung warten musste, ist doch etwas lasch. Dazu fand ich das Ding noch schweineteuer, fuer den selben Preis gibts von anderen Filmen eine schoene CE mit 2 DVDs, Digipack und und und...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Kevin Craven am 13 November 2005, 21:26:34
Habe mich jetzt mühevoll durch alle Postings gewühlt und bestimmt was überlesen, aber:

Ich habe die Collectors Edition von Universal, R-rated, Ton: English, Spanisch im aufwendigen Schuber.
Dort muss wirklich alles drin sein.

Auf dem CIC-Video, das angeblich uncut ist, habe ich Szenen vermißt. Z.b., wenn die noerwegische Station besucht wird, der Typ, dessen ausrinnendes Blut gefroren ist.

In der Fassung von Premiere, war diese Szene drin, dafür fehlten allemöglichen anderen Szenen. Bereits am Anfang, als sich der Schädel von dem Hund/Alien auseinander schälte, sowie den Abbiss der Arme durch den Torso, bis hin zu der Szene, wo ausführlich gezeigt wird, wie sich der Kopf abtrennt, Beine rausbrechen und er wegläuft.

Die RTL-Fassung-Fassung habe ich überhaupt noch nicht gesehen, aber der traue ich absolut nicht.

Ich bezweifle, dass es eine deutsche vollständige Fassung gibt. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: mandator am 13 November 2005, 22:52:16
Mein Vergleich von US-DVD und deutscher VHS ergab keine Schnitte, alles war vorhanden. Störend war das Pan & Scan der deutschen Fassung, da geht viel an Bildinformationen an den Seiten verloren. Vielleicht liegt es ja daran, das dir die deutsche Fassung geschnitten vorkam. Naja, jedenfalls sind die alte 18-er VHS, sowie die neue DVD (jetzt endlich im 1:2,35 anamorphen Widesreen) absolut uncut.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: OneGuest am 13 November 2005, 22:55:32
Zitat von: Kevin Craven am 13 November 2005, 21:26:34
Ich bezweifle, dass es eine deutsche vollständige Fassung gibt. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)


Doch die gibt es und zwar seit einigen Wochen auf DVD.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: SilvioDante am 27 November 2005, 21:18:55
Der Film kommt demnächst auf das 4.!
Wahrscheinlich wieder wie für das 4. üblich heftig gekürzt!
Beispiel Scarface::::147min :icon_sad:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 28 November 2005, 19:07:04
Zitat von: SilvioDante am 27 November 2005, 21:18:55
Der Film kommt demnächst auf das 4.!
Wahrscheinlich wieder wie für das 4. üblich heftig gekürzt!
Beispiel Scarface::::147min :icon_sad:

Da kommt 100%ig die selbe Fassung wie auf 13th Street. 1.66:1 und gut gekürzt.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Systemlord Anubis am 29 November 2005, 11:36:45
ach wer das Vierte schaut kann auch nix anderes erwarten
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 30 November 2005, 12:00:39
Man sollte das Vierte nicht unterschätzen, sie graben vielleicht noch eine noch schlechtere Fassung aus. Also ich weiß echt nicht, ob das an den minderwertigen Rollen liegt oder an dem Einspeisungskanal, aber das Bild auf das Vierte ist eigentlich immer grottenschlecht. Daher lohnt es sich auch für mich nicht, da mal was aufzunehmen. Ist ja mit viel Getöse gestartet, was kam, ist allerdings nur Amateurniveau.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: OneGuest am 30 November 2005, 12:06:27
Zitat von: Dr. Phibes am 30 November 2005, 12:00:39
Man sollte das Vierte nicht unterschätzen, sie graben vielleicht noch eine noch schlechtere Fassung aus. Also ich weiß echt nicht, ob das an den minderwertigen Rollen liegt oder an dem Einspeisungskanal, aber das Bild auf das Vierte ist eigentlich immer grottenschlecht. Daher lohnt es sich auch für mich nicht, da mal was aufzunehmen. Ist ja mit viel Getöse gestartet, was kam, ist allerdings nur Amateurniveau.


Ich kann mich eigentlich über Sat digital nicht über das Bild beschweren. Wenn das Bild eines Films total schlecht oder mies ist, liegt es nur an schlechten und alten Mastern. Auch da frage ich mich, warum die so schlechtes Material haben, bei einem Sender eines Filmstudios?
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 November 2005, 16:39:57
Tele 5 machts kaum anders. Durchaus nette Filme aber teilweise Katastrophenqualität wie gestern bei Young Guns  :icon_eek:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Anderssen am 30 November 2005, 20:40:10
ZitatIch kann mich eigentlich über Sat digital nicht über das Bild beschweren. Wenn das Bild eines Films total schlecht oder mies ist, liegt es nur an schlechten und alten Mastern.
Sowohl Tele5 als auch das Vierte senden digital über Satellit mit einer Auflösung von 480x576, anders als die Hauptsender, bei denen das Bild mit 720x576 deutlich besser ist. Ich weiß zwar nicht, wie das die anderen Leute sehen, aber ich sehe diesen Qualitätsunterschied ganz deutlich. Das liegt also definitiv nicht (nur) an alten Mastern. Wer will, kann die Filme auf dem Vierten auch mal mit kürzlich gemachten digitalen Aufnahmen des selben Films von anderen Sendern vergleichen; ich habe dies getan, und der Unterschied ist beachtlich.
Aber gut, was rede ich da; mal sehen wie "Das Ding aus einer anderen Welt" dann aussieht. Es läuft laut meiner TV-Zeitung in der Nacht von Sa, 03.12. auf So, 04.12. von 0 bis 2 Uhr.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Cordon1983 am 2 Dezember 2005, 09:22:54
das ding laüft heut oder morgen im freeTV bei das vierte is aber cut FSK16 :doof:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Anderssen am 2 Dezember 2005, 11:08:45
Laut dieser Seite http://www.siehferninfo.de/index.php?sender=DAS+VIERTE&viewdatum=03.12.2005 und laut dem TV-Browser und klack.de läuft eine FSK18-Version.
Das will allerdings noch nichts heißen; man erinnere sich nur, was für eine FSK"18"-Version Tele5 letztens von "Phantom Kommando" gesendet hat...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 2 Dezember 2005, 18:41:34
Zitat von: Anderssen am  2 Dezember 2005, 11:08:45
Laut dieser Seite http://www.siehferninfo.de/index.php?sender=DAS+VIERTE&viewdatum=03.12.2005 und laut dem TV-Browser und klack.de läuft eine FSK18-Version.
Das will allerdings noch nichts heißen; man erinnere sich nur, was für eine FSK"18"-Version Tele5 letztens von "Phantom Kommando" gesendet hat...

Jaaahhaaa ... das Ding ist ab 18, aber trotzdem gekürzt.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Anderssen am 2 Dezember 2005, 19:14:04
Ich habe ja gerade darauf hingewiesen, dass es sogar übelst gekürzt sein könnte, obwohl es ab 18 ist. Deswegen ja der Verweis auf "Phantomkommando" auf Tele5 (Hinweis: "Phantomkommando" lief vor ein paar Wochen auf Tele5 und war übelst gekürzt, obwohl es mit einem Warnhinweis ab 18 angekündigt wurde)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Riddick am 2 Dezember 2005, 19:32:46
Habe gestern mal kurz auf "Scarface" geschaltet und zwar bei der Kettensägen-Szene.War übelst gekürzt und hatte grottenschlechte Qualität(wie hier schon vorausgesagt).Als Pacino den Gangster draussen vor dem Hotel erschiesst,war z.B. ganz weg.Schade,den die dritten programme haben ja vor einiger zeit eine recht brauchbare Fassung des Filmes gezeigt.

Aber auch egal,jeder vernünftige Mensch hat von diesem Films sowieso die ungekürzte DVD daheim stehen,dann braucht man sich über solche TV-Ausstrahlungen nicht zu ärgern.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: hulk am 5 Dezember 2005, 04:24:15
Hi, bin neu hier und hab mir "das Ding" angesehen auf "das Vierte" da der Film um 0.40 lief dachte ich "toll bestimmt uncut",aber nix da mal wieder heftig geschnitten.Man scheiß Jugendschutz :doof: :anime:.Na ja weiß jemand ob und wo man die Uncut Version bekommt?
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Deer Hunter am 5 Dezember 2005, 11:53:59
Zitat von: hulk am  5 Dezember 2005, 04:24:15
Na ja weiß jemand ob und wo man die Uncut Version bekommt?

Ja, wenn man 18 ist z. B. bei Filmundo oder in Läden, die indizierte DVDs im Sortiment haben.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: blade41 am 5 Dezember 2005, 16:36:08
Zitat von: hulk am  5 Dezember 2005, 04:24:15
Hi, bin neu hier und hab mir "das Ding" angesehen auf "das Vierte" da der Film um 0.40 lief dachte ich "toll bestimmt uncut",aber nix da mal wieder heftig geschnitten.Man scheiß Jugendschutz :doof: :anime:.Na ja weiß jemand ob und wo man die Uncut Version bekommt?

Guck mal bei Cyber-Pirates.org vorbei.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. Kosh am 5 Dezember 2005, 17:06:05
Zitat von: blade41 am  5 Dezember 2005, 16:36:08
Guck mal bei Cyber-Pirates.org vorbei.

*Hüstel* Guck mal in der OFDb vorbei.

Gruß
Dr. Kosh
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: blade41 am 5 Dezember 2005, 18:21:31
Zitat von: Dr. Kosh am  5 Dezember 2005, 17:06:05
*Hüstel* Guck mal in der OFDb vorbei.

Das ist natürlich besser =)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Slasher-X am 14 November 2006, 12:35:56
Mein Post von Sonntag is weg  :00000109:
Jedenfalls hab ich Sonntag Kabel 1 eingeschaltet und die haben doch tatsächlich um 22.05 uhr die ungekürzte Version ausgestrahlt!
Deshalb hab ich Kabel 1 ein ganz großes Lob ausgesprochen  :respekt:
Der Vermerk in der OFDB , vom 12.11., ist daher leider falsch - aber das gehört ja in einen anderen Thread.
Da das Forum leider down war konnte niemand lesen, dass Leute die den Film noch nich ungekürzt/gar nicht gesehen haben einschalten sollen oder die Nachtwiederholung aufnehmen sollen!

EDIT: Eintrag in der OFDB wurde schon geändert!
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Moonshade am 14 November 2006, 12:43:09
Ja, zu meiner großen Verblüffung alles drin bis zum letzten FX - wenn sich da mal der Praktikant nicht vergriffen hatte...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Slasher-X am 14 November 2006, 12:48:46
Ich weiß nicht ob das schonmal irgendwo geklärt wurde, aber was für Konsequenzen können da auf Kabel 1 zukommen ?
Grad wegen den Tatsachen Unzensiert und um die Uhrzeit !
Danke im voraus.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: ultrasmudge somersault am 14 November 2006, 12:50:07
Und ich habe diesen denkwürdigen Tag verpennt!  :bawling:  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr.R. am 14 November 2006, 13:12:15
Ich denke schon, daß KABEL 1 die rote Karte bekommt. Als PRO 7 den Film "Der Soldat James Ryan" (in bereits gekürzter Fassung) um 20.15 h brachte, kamen ja auch rechtliche Konsequenzen auf den Sender zu. Und ob VOX eine Mahnung bei der ungekürzten Abendausstrahlung von "Düstere Legenden 2" bekommen hat???

Trotzdem fand ichs klasse! Kannte den Film bislang nur von SCI-FI und DAS VIERTE.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: CapN am 14 November 2006, 14:37:51
Ich kannte den Film noch gar nicht und hab die Chance dementsprechend genutzt - dem Forum sei Dank :respekt:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Hackfresse am 14 November 2006, 14:42:26
Meine Theorie ist ja, dass Kabel 1 das bloß gewagt hat, um einen TV-Schnittbericht von Playzocker zu verhindern.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: anti am 14 November 2006, 14:49:09
Zitat von: Hackfresse am 14 November 2006, 14:42:26
Meine Theorie ist ja, dass Kabel 1 das bloß gewagt hat, um einen TV-Schnittbericht von Playzocker zu verhindern.  :icon_mrgreen:

Muhaha...das wird wohl so gewesen sein.

anti  :rofl:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 14 November 2006, 14:52:58
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film noch nie an einem Stück gesehen habe. Das letzte mal ist bestimmt schon 10 Jahre her. Im TV spare ich mir die meisten Filme normalerweise, weil die eh je nach Sendezeit und Freigabe geschnitten sind. Gerade bei "Das Ding" war ja eine verstümmelte Fassung wegen der Indizierung zu erwarten. Ich hab ihn dann trotzdem angesehen und siehe da uncut....  :icon_mrgreen: :dodo:

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Was hat Kabel 1 denn da gemacht ? Geschlafen ? Keinen Bock gehabt zu schneiden ? Oder scheißegal gewesen? Wird schon keiner merken oder wie ?

Uns solls ja recht sein. Wer könnte denn da jetzt Ärger machen ? Die FSF?


Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: AndreMASTER am 14 November 2006, 15:16:31
Habe den Film auch in der Nachtwiederholung gesehen, weil ich den Aussagen hier im Forum nicht glauben konnte. Und tatsächlich haben die den Film dann noch einmal ungeschnitten gezeigt. Ich meine, es muss doch jemandem beim Sender auffallen, dass sie gerade 'ne TV-Sünde begehen. Kabel 1 ist ja nicht unbekannt dafür (eigens) geschnittene Fassungen auszustrahlen. Da muss doch mindestens die Wiederholung gestrichen werden, wenn sie merken, dass sie ein für's TV unbrauchbares Master haben. Naja, trotzdem freut's mich ;)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: blade41 am 14 November 2006, 16:06:43
kabel eins hatte eine Sondergenehmigung von der FSF und durfte in deswegen ungekürzt zeigen. Wurde mir per E-Mail bestätigt.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 14 November 2006, 16:24:51
Ne Sondergenehmigung bei indizierten Filmen ??? :00000109: Die FSF kann sich also einfach über die BPJM Indizierung hinwegsetzen ?  :00000109:

Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dexter am 14 November 2006, 16:25:21
Hehe, Sondergenehmigung von der FSF, nicht schlecht. :icon_smile:
Dabei wurde die Universal DVD gerade erst im Oktober indiziert. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Slasher-X am 14 November 2006, 16:27:53
Bei der Nachtwiederholung oder einer Ausstrahlung nach 23 Uhr würde ich das ja verstehen, aber um 22:05 Uhr ?
Wie teuer ist denn eine solche Sondergenehmigung ? Denn somit könnte die Fernsehlandschaft wieder auf unzensiertes Gebiet zurückgeführt werden.
Jetzt wundert mich umso mehr, dass es eine solche Regelung nicht für Freddy vs. Jason gab - oder lag das daran,dass jüngere Mitmenschen am Sonntag nicht dazukommen  so lang aufzubleiben ?
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Moonshade am 14 November 2006, 16:29:39
Sagen wir mal, ich frage mich, was bewegt die nach einem halben Dutzend cut-Ausstrahlungen, auf einmal eine Sondergenehmigung zu verlangen?

Und vor allem: warum stand das nirgends.
Ich dachte, es schneit, als der Kopf in Großaufnahme abriß...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Hackfresse am 14 November 2006, 16:36:54
Zitat von: Moonshade am 14 November 2006, 16:29:39
Ich dachte, es schneit, als der Kopf in Großaufnahme abriß...

Der Film spielt ja auch in der Antarktis... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Chip am 14 November 2006, 16:49:57
Ich finde es echt super von Kabel 1, dass sie sich eine Sondergenehmigung besorgt haben und wir ihn dadurch ungeschnitten genießen konnten  :respekt:
Trotzdem frage ich mich, wie es der Sender geschafft hat, eine Sondergehnemigung zu bekommen um einen Indizierten Film ungeschnitten zeigen zu dürfen und das sogar um 22:05!
Hoffentlich nehmen sich andere Sender daran ein Beispiel. Die Krönung des ganzen wäre jetzt noch, wenn Universal eine Aufhebung der Indizierung erreichen würde und der Film eventuell sogar auf 16 runtergestuft werden würde ;)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 14 November 2006, 16:55:23
Wenn das Schule macht, wären jede Menge Indizierungen spätestens nach der uncut TV-Austrahlung nach Sondergenehmigung für die Tonne.

Eine Frage bleibt aber: Was machen wir jetzt mit den ganzen sozialethisch desorientierten Jugendlichen die den Film jetzt gesehen haben ?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Deer Hunter am 14 November 2006, 17:03:30
Zitat von: blade41 am 14 November 2006, 16:06:43
kabel eins hatte eine Sondergenehmigung von der FSF und durfte in deswegen ungekürzt zeigen. Wurde mir per E-Mail bestätigt.

Die Email will ich lesen! :icon_eek: :icon_confused:

Was mir dazu einfällt ist, dass K1 früher regelmäßig "Das Ende" ungeschnitten ausgestrahlt hat, der damals immerhin auch noch indiziert war.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Slasher-X am 14 November 2006, 17:21:00
Zitat von: Deer Hunter am 14 November 2006, 17:03:30
Die Email will ich lesen! :icon_eek: :icon_confused:

Natürlich, Blade41 hat sie auf SB.com veröffentlicht
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=222&PHPSESSID=c6602282a9d6d71efb470a481e404f2e
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 14 November 2006, 17:26:51
Interessant. Mir ist aber immer noch nicht klar, wieso die FSF sich über eine Indizierung hinwegsetzen kann/darf. Im Laden kann ich ihn nicht kaufen aber bei Kabel 1 aufnehmen...  :wallbash:

Hat die BPJM schon eine Sondertelefonhotline geschaltet ? Für Betroffene und Angehörige ? Eine Pressekonferenz einberufen ?  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Nerf am 14 November 2006, 17:47:48
Ich schätze, dass die Aktion nicht ohne Folgen für Kabel 1 bleibt. Sondergenehmigung schön und gut, aber die Sendezeit war für einen 18er zu früh. Pro 7 (oder wer das damals war) hat ja auch massig Ärger bekommen wegen der 20.15-Ausstrahlung von "Soldat James Ryan" - und der war geschnitten.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Anderssen am 14 November 2006, 18:09:23
Vorweg: leider hab ich die Ausstrahlung verpennt.
Was die E-Mail von Kabel1 angeht: ich glaube, der Antwortende ist davon ausgegangen, dass der Film nicht indiziert ist. Dass er Rücksprache mit dem Jugendschutzbeauftragten gehalten hat, würde ich mal generell in Zweifel ziehen; mir hat die Zuschauerredaktion man auch mal versucht weißzumachen (nach angeblicher Rücksprache mit dem Jugendschutzbeauftragten), dass ein gewisser Film (der in Wahrheit ab 16 freigegeben war) nicht vor 23 Uhr gezeigt werden durfte.
Für einen 18er kann man sich zwar i.A. eine Ausnahmegenehmigung für 22 holen, aber für einen indizierten Film nicht. Es sei denn, der Jugendmedienschutzsstaatsvertrag wurde kürzlich geändert, ohne dass ich das mitbekommen habe.
In solchen Fällen frage ich also immer nochmal nach.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 14 November 2006, 18:11:07
Oder die haben das mit dem Index nicht gewusst. Obwohl ich der FSF schon zutraue dass sie ihr Handwerk verstehen...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Roughale am 14 November 2006, 18:22:23
Hoffentlich kippt mal der ganze Jugendschutzkokolores in die richtige Richtung - irgendwie glaube ich aber nicht daran... Das kann eher in die andere Richtung gehen, irgend ein moralistisch verblendeter, unionsfreundlicher Mensch legt Beschwerde ein und die Stammtischhohlköppe ersinnen eine Erneuerung des Jugendschutzes...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Mr. Hankey am 14 November 2006, 20:07:40
ZitatDas kann eher in die andere Richtung gehen
Also solange er in Sachen Film zumindest so bleibt wie derzeit, können wir eigentlich ganz gut damit leben. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber alles in allem ist es ja doch weit besser als früher. (IMHO)

Bei Games sieht die ganze Sache da schon ganz anders aus! :icon_mad:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Koontz am 14 November 2006, 20:47:30
Och naja, "Das Ding" lief in den 90ern eigentlich, sofern der Film nach 23 Uhr ausgestrahlt wurde, so gut wie immer uncut im Free-TV. Bei der Free-TV-Premiere damals wurde er ja sogar um 21:45 Uhr uncut gezeigt. Also unbedingt besser als früher ist es heute ganz sicher nicht. Eher schlimmer, wenn man sich z.B. die gegenüber früher noch viel mehr verstümmelten Fassungen von "Robocop" u.a. im FreeTV ansieht.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Vincent Vegas am 14 November 2006, 23:24:28
Zitat von: Dr.R. am 14 November 2006, 13:12:15
Ich denke schon, daß KABEL 1 die rote Karte bekommt. Als PRO 7 den Film "Der Soldat James Ryan" (in bereits gekürzter Fassung) um 20.15 h brachte, kamen ja auch rechtliche Konsequenzen auf den Sender zu. Und ob VOX eine Mahnung bei der ungekürzten Abendausstrahlung von "Düstere Legenden 2" bekommen hat???

Trotzdem fand ichs klasse! Kannte den Film bislang nur von SCI-FI und DAS VIERTE.

Oder ob VOX damals Stress bekommen hat, als die den indizierten Film "Cut!" mit Kylie Minogue in der Nachtwiederholung der Erstausstrahlung uncut gezeigt hat.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: PillePlutonium am 15 November 2006, 20:23:38
AAAAAAHHHHHHH

und ich hab verpasst den aufzunehmen

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH.....
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: McClane am 16 November 2006, 17:29:34
Zitat von: Vincent Vegas am 14 November 2006, 23:24:28
Oder ob VOX damals Stress bekommen hat, als die den indizierten Film "Cut!" mit Kylie Minogue in der Nachtwiederholung der Erstausstrahlung uncut gezeigt hat.

Damals war er noch nicht indiziert, insofern ging das in Ordnung.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Kill Mum! am 16 November 2006, 20:13:06
Zitat von: PillePlutonium am 15 November 2006, 20:23:38
AAAAAAHHHHHHH

und ich hab verpasst den aufzunehmen

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH.....

Wieso sollte man? Kabel 1 zeigt doch Werbung dazwischen...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Hackfresse am 16 November 2006, 20:31:55
Zitat von: Kill Mum! am 16 November 2006, 20:13:06
Wieso sollte man? Kabel 1 zeigt doch Werbung dazwischen...

Es mag dir vielleicht entgangen sein, aber heute gibt es schon Aufnahmegeräte, die es ermöglichen, die Werbung zu entfernen und dann den Film auf DVD zu brennen.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Kill Mum! am 16 November 2006, 22:22:50
Zitat von: Hackfresse am 16 November 2006, 20:31:55
Es mag dir vielleicht entgangen sein, aber heute gibt es schon Aufnahmegeräte, die es ermöglichen, die Werbung zu entfernen und dann den Film auf DVD zu brennen.

Ist mir tatsächlich entgangen. Ich besitze einen 15 Jahre alten Videorecorder.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: PillePlutonium am 17 November 2006, 16:56:23
In der Tat, die Werbung kann ich mit dem Recorder entfernen.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Fäb am 17 November 2006, 17:13:48
lol, da ich die DVD (noch) nicht besitze, hab ich den mal aufgenommen, angeschaut, gewundert wieso der so unverstümmelt ist, aber wieder von der Platte gelöscht (chronischer Platzmangel), und erfahr jetzt erst, dass der komplett war. Naja, die DVD muss eh mal her, so TV-Aufnahmen archivieren ist doch eh nicht so der Hit - auch mit Festplattenrekorder und Werbung rausschnipseln.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Silent Hitman am 1 Dezember 2006, 11:54:04
So was werden die Sender nach Emsdetten jetzt erstmal schön bleiben lassen, leider.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Insolvenzverwalter am 22 September 2007, 20:43:30
Heute läuft der Film wieder.
Laut kabeleins.de wird eine 87 Minuten Fassung gesendet  :00000109:
Kabel 1 kündigt also eine um 22 Minuten gekürzte Fassung an???
Na wenn das mal keine absichtliche Fehl-Info ist  ;)
Ich tippe, die senden eine Uncut Version!
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dexter am 22 September 2007, 21:27:29
Zitat von: parker_posey_fan am 22 September 2007, 20:43:30
Heute läuft der Film wieder.
Laut kabeleins.de wird eine 87 Minuten Fassung gesendet  :00000109:

Kabel1 müsste dann 33 Min. Werbung bringen, das wäre viel zu viel. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Snake Plissken am 22 September 2007, 23:42:39
Zitat
Heute läuft der Film wieder.
Laut kabeleins.de wird eine 87 Minuten Fassung gesendet 
Kabel 1 kündigt also eine um 22 Minuten gekürzte Fassung an???
Na wenn das mal keine absichtliche Fehl-Info ist 
Ich tippe, die senden eine Uncut Version!
Zitat

Und dafür einen fast 10 Monate alten Thread hochholen?
Weitere Spekulationen bitte bei SB.com! Die werden gleich feucht dabei.

Snake
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Plumpaquatsch am 23 September 2007, 00:15:54
urgs, eben einmal auf Kabel geschaltet und da lief die "Hundeszene in dem Zwinger" an. War sehr viel geschnitten :anime:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 September 2007, 01:10:54
Zitat von: Plumpaquatsch am 23 September 2007, 00:15:54
urgs, eben einmal auf Kabel geschaltet und da lief die "Hundeszene in dem Zwinger" an. War sehr viel geschnitten :anime:

Was erwartest du denn, wenn da angeblich 30 Minuten fehlen sollen? Ich meine, man kann sich den Film "aus Spaß an der Freude" anschauen, aber sonst sehe ich da keinen Sinn drin.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: SutterCain am 23 September 2007, 01:53:32
Ich habe kurz reingeguckt. Aber die Fassung hat mich sehr schnell das Fürchten gelehrt...wie kann man die Bonbons des Films nur rausschneiden?  :algo:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 24 September 2007, 10:19:52
Zitaturgs, eben einmal auf Kabel geschaltet und da lief die "Hundeszene in dem Zwinger" an. War sehr viel geschnitten Anime

Was für eine Szene im Zwinger ? Wenn ich den Film nicht in voller Länge kennen würde, hätte ich gar nicht gewußt um was es in dem Film überhaupt geht. Es fehlte so ziemlich jede Szene in der "Das Ding" überhaupt zu sehen ist.  :doof:

Die Krönung ist aber den trotzdem noch als FSK 18 zu senden. WTF ??

Die haben wohl gemerkt dass sie letztes Jahr die Index-Fassung gesendet haben und haben jetzt mangels cut-Version selbst geschnibbelt und gleich mal voll übertrieben.  :doof: So eine Fassung zu senden ist verarsche am Zuschauer. Für jemanden der den Film zum ersten mal gesehen hat, ergab die Handlung überhaupt keinen Sinn. Völlig ohne Zusammenhang das Ganze...

Toppen kann diese Austrahlung eigentlich nur noch die Erste Free-TV Ausstrahlung von Scream. Die war noch mehr Banane....  :wallbash:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Hackfresse am 24 September 2007, 10:26:10
Zitat von: Sundowner am 24 September 2007, 10:19:52...So eine Fassung zu senden ist verarsche am Zuschauer...

Fernsehen an sich ist Verarsche am Zuschauer^^
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 24 September 2007, 10:32:14
Stimmt, nur einge oder viele merken davon nichts...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Stefan M am 24 September 2007, 14:19:38
Zitat von: Sundowner am 24 September 2007, 10:19:52
Die Krönung ist aber den trotzdem noch als FSK 18 zu senden. WTF ??

KABEL hat den vorher als Sendung angekündigt, die "für Zuschauer unter 16 Jahren" nicht geeignet ist. Also, so ehrlich sind die schon gewesen, uns diese Fassung nicht als FSK-18 verkaufen zu wollen.  ;)

ZitatDie haben wohl gemerkt dass sie letztes Jahr die Index-Fassung gesendet haben und haben jetzt mangels cut-Version selbst geschnibbelt und gleich mal voll übertrieben.  :doof: So eine Fassung zu senden ist verarsche am Zuschauer. Für jemanden der den Film zum ersten mal gesehen hat, ergab die Handlung überhaupt keinen Sinn. Völlig ohne Zusammenhang das Ganze...

Hmm... so wie's aussieht, hat sich meine Aufnahme dann ja richtig gelohnt. Habe die stark gekürzte FSK-18-Fassung, die ich vor über einem Jahr aufgenommen hatte, als sie auf DAS VIERTE lief, gegen eine noch stärker gekürzte FSK-16-Fassung (immerhin in besserer Bildqualität) eingetauscht. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Moonshade am 24 September 2007, 14:24:07
Ich wars trotz der letzten kompletten Ausstrahlung leid (hab Samstag nach der Leiche bei den Norwegern schon abgeschaltet, es fehlte ja alles) - die DVD kost auf Börsen teiweise 6 Öcken, das wars mir wert...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Stefan M am 24 September 2007, 14:35:25
Zitat von: Moonshade am 24 September 2007, 14:24:07
Ich wars trotz der letzten kompletten Ausstrahlung leid (hab Samstag nach der Leiche bei den Norwegern schon abgeschaltet, es fehlte ja alles) - die DVD kost auf Börsen teiweise 6 Öcken, das wars mir wert...

Tscha, hätte ich letztes Jahr nur rechtzeitig erfahren, daß KABEL den ungekürzt ausstrahlt. Aber wer rechnet mit so einer Überraschung, und dann schon um 22.00 Uhr? Ich leider nicht.

Ich glaube, ich werde mir den Film dann mal zu Weihnachten von den lieben Eltern schenken lassen...
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Snake Plissken am 24 September 2007, 20:25:40
Zitat
Ich glaube, ich werde mir den Film dann mal zu Weihnachten von den lieben Eltern schenken lassen...
Zitat

Keine 6 Euro übrig?

Snake
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Stefan M am 24 September 2007, 20:46:57
Zitat von: Snake Plissken am 24 September 2007, 20:25:40
Keine 6 Euro übrig?

Doch, schon, und 6 Euro sind auch eine erträgliche Summe, die ich durchaus in eine DVD investieren würde, aber es sind doch nur noch drei Monate bis Weihnachten. So lange kann ich Geizhals warten.  ;)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 24 September 2007, 21:05:41
Die dt. DVD ist aber shice. Dann lieber zur UK oder RC1 greifen, die ist teilweise sogar NOCH günstiger.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: predator am 24 September 2007, 21:44:11
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 September 2007, 21:05:41
Die dt. DVD ist aber shice. Dann lieber zur UK oder RC1 greifen, die ist teilweise sogar NOCH günstiger.

Was das Bild angeht ist die deutsche DVD ja wohl deutlich besser als die UK und die alte US: http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=20
Wer dazu noch den O-Ton in 5.1 und Extras will, sollte zur neueren US CE greifen..
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 24 September 2007, 21:50:56
Von der alten US redet auch kein Mensch, sondern von der CE im Schuber mit massig Extras. ;)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: New York Ripper am 26 September 2007, 15:54:52
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 September 2007, 21:50:56
mit massig Extras. ;)

Wer's braucht.....ich nicht.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 26 September 2007, 18:26:56
So.

Ich habe alle Beiträge, die nicht zu Das Ding aus einer anderen Welt gehören, gelöscht.

Wenn Ihr euch über Scream unterhalten wollt, nimmt diesen Thread

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,36782.0.html

Gruß
Andy
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 27 September 2007, 10:44:51
War ja nur als Beispiel für ähnliches Geschnippel gedacht...  :icon_redface:

Hat eigentlich jemand das Schnittmassaker von "Das Ding" zu Ende angeschaut ?
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: PillePlutonium am 27 September 2007, 10:52:38
Nää das hat sich bestimmt keiner komplett angetan *wehedoch*  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Zeromancer am 27 September 2007, 19:28:57
Doch, unwissende Leute, die nicht wissen dass er cut war :P
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 28 September 2007, 10:58:58
Und die finden den Film jetzt Kacke weil sie nix gerafft haben... War auch gar nicht möglich, da durch das Geschneide jeder Sinn und die Logik baden gegangen sind...  :anime:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 September 2007, 11:11:53
Mein Gott jetzt regt euch doch mal nicht so über ein TV-Cut Version auf  :andy: ;). Wer sowas im Fernsehen sieht ist selbst Schuld.

Zitat von: Sundowner am 28 September 2007, 10:58:58
Und die finden den Film jetzt Kacke weil sie nix gerafft haben... War auch gar nicht möglich, da durch das Geschneide jeder Sinn und die Logik baden gegangen sind...  :anime:

Fände ich nicht schlecht. Ich mag es eh nicht, wenn zuviele Menschen die guten Filme mögen! ^^
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 28 September 2007, 11:19:08
Was heißt aufregen ? Eigentlich war fast klar, dass der nicht mehr uncut laufen wird. Es hätten ja auch nur die von der BPJM beanstandeten Szenen bereinigt werden müssen. Statt dessen wurden fast alle "Auftritte" des Dings entfernt.  :doof: Damit habe ich dann doch nicht gerechnet.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Stefan M am 28 September 2007, 13:59:37
Zitat von: Sundowner am 28 September 2007, 11:19:08
Was heißt aufregen ? Eigentlich war fast klar, dass der nicht mehr uncut laufen wird. Es hätten ja auch nur die von der BPJM beanstandeten Szenen bereinigt werden müssen. Statt dessen wurden fast alle "Auftritte" des Dings entfernt.  :doof: Damit habe ich dann doch nicht gerechnet.

Naja, der Film lief halt vor 23 Uhr und mußte darum aus Jugendschutzgründen auf eine FSK-16 runtergekürzt werden. Daß er noch mehr Federn lassen mußte, ist insofern verständlich. Man kann natürlich darüber streiten, ob "The Thing" in der von KABEL ausgestrahlten Form nicht schon fast Jugendlichen ab 12 hätte zugemutet werden können.  ;)
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Sundowner am 28 September 2007, 15:52:59
In meiner TV-Zeitung (TV-Spielfilm) war er als FSK 18 angegeben.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 September 2007, 17:20:19
Zitat von: Sundowner am 28 September 2007, 15:52:59
In meiner TV-Zeitung (TV-Spielfilm) war er als FSK 18 angegeben.

Eigentlich ohne Worte, gelle!? ^^ Never trust Fernsehzeitungen! Schon gar nicht Blättchen wie Tv-Spielfilm oder Tv-Movie ;).
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: MAJORI am 28 September 2007, 18:43:16
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die deutsche DVD nicht zu empfehlen ist? Habe mich nämlich jüngst dazu entschlossen mir den bald anzuschaffen. Habe keinen Codefree-Player, deshalb muss ich mir halt wenn dann die Deutsche holn. Aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass die echt richtig kacke is dann lass ich das. Extras allerdings sind mir relativ egal!
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 September 2007, 18:46:34
http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=20
Hier ist ein Vergleich. Wenn dir Extras egal sind hol dir die deutsche.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 28 September 2007, 18:50:07
Zitat von: MAJORI am 28 September 2007, 18:43:16
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die deutsche DVD nicht zu empfehlen ist? Habe mich nämlich jüngst dazu entschlossen mir den bald anzuschaffen. Habe keinen Codefree-Player, deshalb muss ich mir halt wenn dann die Deutsche holn. Aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass die echt richtig kacke is dann lass ich das. Extras allerdings sind mir relativ egal!

:icon_rolleyes: ok wenn du schon keinen Wert auf Extras legst, dann doch wenigstens auf Klanggenuß ?? Die deutsche hat nur Engl. 2.0 , die RC1 oder UK hinegegen 5.1  :exclaim: Es hört sich einfach besser an :icon_cool:!

Und das mit "Ich hab keinen Codefreeplayer..." ist ja wohl kein Argument. Das kann man doch alles in Null komma nix freischalten.!

Also, schalt frei und kauf die RC1, oder kauf die Uk die läuft ja auch bei dir ;).

Zitat von: Hanselel am 28 September 2007, 18:46:34
http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=20

Ein wahres Totschlagargument gegen die deutsche ^^.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 28 September 2007, 19:13:18
Kannst Dir auch die HD-DVD holen, die ist Codefree und besser als jede andere VÖ  :icon_cool:
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: MAJORI am 29 September 2007, 11:43:06
Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 September 2007, 18:50:07
Und das mit "Ich hab keinen Codefreeplayer..." ist ja wohl kein Argument. Das kann man doch alles in Null komma nix freischalten.!
geht doch aber nicht bei jedem Player, oder?.... oder etwa doch?
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Deer Hunter am 29 September 2007, 13:02:11
Zitat von: MAJORI am 29 September 2007, 11:43:06
geht doch aber nicht bei jedem Player, oder?.... oder etwa doch?

Du kannst ja mal bei google nach deinem Player suchen, ob der Codefree geschaltet werden kann.
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Snake Plissken am 29 September 2007, 16:24:58
Lustig, inzwischen ist der Thread doch ausgewachsen wie bei SB.com.
Wir sind doch nicht so weit von einander entfernt, wie es gern behaupet wird.

Snake
Titel: Re: Das Ding aus einer anderen Welt
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 29 September 2007, 21:54:22
Schönes Schlusswort ;)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020