Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Stammtische und Regionales => Thema erstellt von: Nibi nach 17 Januar 2007, 10:24:47

Titel: Niederrhein
Beitrag von: Nibi nach 17 Januar 2007, 10:24:47
Obwohl ich ja glaube, dass es gar keine User hier gibt die vom Niederrhein kommen. Hätte den Vorteil das ich zum Treffen nicht so weit fahren müsste   :icon_lol:

Ich wohne in Emmerich(Kreis Kleve), das ist fast Holland  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 17 Januar 2007, 19:12:03
Na na, ich fühl mich dem Niederrhein auch noch zugehörig  :anime:

Ich wohne in Erkelenz, was auch fast in Holland ist  ;)
Bin aber auch täglich in D'dorf zum malochen. Soll heissen, ich bin flexibel  :king:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Kill Mum! nach 18 Januar 2007, 22:59:00
Niederrhein ist doch schlecht zum Treffen...das ist doch vollkommen am Arsch der Welt...hab da früher selbst mal gewohnt...
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Nibi nach 19 Januar 2007, 09:27:09
Zitat von: Kill Mum! nach 18 Januar 2007, 22:59:00
Niederrhein ist doch schlecht zum Treffen...das ist doch vollkommen am Arsch der Welt...hab da früher selbst mal gewohnt...


Echt? Erzähl...  :icon_rolleyes:

@Milla

Man könnte ein Quartaltreffen organisieren  ;), für ein monatliches oder gar wöchentliches Treffen ist mir die Fahrerei zu anstrengend


Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 19 Januar 2007, 10:44:20
Da sich das flexibel nur auf Fahrerei aber nicht auf meine Freizeit bezog, hört sich quartalsmäßig gut an.

Zitat von: Kill Mum! nach 18 Januar 2007, 22:59:00
Niederrhein ist doch schlecht zum Treffen...das ist doch vollkommen am Arsch der Welt...hab da früher selbst mal gewohnt...


Vielen Dank für diese Information ... deshalb kommt also nie jemand zu Besuch  :icon_cool:

Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Kill Mum! nach 21 Januar 2007, 21:40:31
Wäre Düsseldorf oder Köln nicht die weitaus bessere Idee? Krefeld ginge auch noch...
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 24 Januar 2007, 02:03:16
Ich hab mal aus ganz neutraler Sichtweise und selbstverfreilich nur unter Berücksichtigung objektiver Gesichtspunkte deine Ausführungen verbessert  :icon_twisted:

Zitat von: Kill Mum! nach 21 Januar 2007, 21:40:31
Wäre Düsseldorf oder Köln nicht die weitaus bessere Idee? Krefeld ginge auch noch...
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Kill Mum! nach 25 Januar 2007, 19:30:44
Köln wäre sowieso am besten, klar...
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 26 Januar 2007, 10:54:06
Zitat von: Kill Mum! nach 25 Januar 2007, 19:30:44
Köln wäre sowieso am besten, klar...


Das mag für Kölner gelten ... ist diese (ich nenn sie mal) Stadt überhaupt ohne halbtägigen Stauaufenthalt erreichbar ? :icon_twisted:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 28 Januar 2007, 19:29:04
so ist das nunmal wenn alle verständlicherweise in die tollste Stadt der Welt wollen  :icon_lol:

(ist das echt so mit dem Stau? Fahr wenig mit dem Auto und schon gar nicht regelmäßig aus der Stadt raus und wieder rein)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Kill Mum! nach 28 Januar 2007, 20:47:20
Zitat von: milla2201 nach 26 Januar 2007, 10:54:06
Das mag für Kölner gelten ... ist diese (ich nenn sie mal) Stadt überhaupt ohne halbtägigen Stauaufenthalt erreichbar ? :icon_twisted:


Ja, es gibt wunderbare Bahnverbindungen. Wer braucht denn ein Auto? (Es sei denn man wohnt am Niederrhein...)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 29 Januar 2007, 18:24:53
Zitat von: Kill Mum! nach 28 Januar 2007, 20:47:20
Ja, es gibt wunderbare Bahnverbindungen.

Oh ja, die Verbindungen von D'dorf nach Köln kenne ich.
Stimmt da verliert man den halben Tag nicht im Stau, sondern bei der Frage wieviel denn das verkehrsverbundübergreifende Ticket kosten wird.
Frag 3 Rheinbahnangestellte und du erhältst mind. 3 versch. Antworten (ggf. mehr, wenn allein einer von denen mehrere Varianten auf Lager hat).  :respekt:
Und komm mir jetzt nicht mit "Ja, die Rheinbahn ...". Ich hab das gleiche Spiel auch schon mehrfach in der anderen Richtung durchgespielt.
So war es jedenfalls vor wenigen Jahren noch ... und wenn man sich bei der Bahn auf irgendwas verlassen kann, dann vermutlich das sich an der  Sch :hacki: nichts geändert hat.


Zitat von: Kill Mum! nach 28 Januar 2007, 20:47:20
(Es sei denn man wohnt am Niederrhein...)

Was bei dem Threadtitel evtl. erwarten könnte ... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 29 Januar 2007, 18:28:58
Zitat von: Fäb nach 28 Januar 2007, 19:29:04
so ist das nunmal wenn alle verständlicherweise in die tollste Stadt der Welt wollen  :icon_lol:


Falscher Thread ? Es ging doch um Köln  :icon_twisted:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 30 Januar 2007, 00:44:00
 :icon_lol: Ich liebe diese Zankereien.

Das mit den verschiedenen Verkehrsverbunden ist in der Tat dämlich. Z.B. bei Auswärtsfahrten nach Düsseldorf musste man theoretisch immer bis "Langenfeld" lösen, weil erst ab da die Eintrittskarte als Zugticket galt  :doof:

In den Norden ist das VRS-Gebiet echt begrenzt, da fängt wie gesagt schnell die VRR-Zone an, aber in den Süden z.B. kann man bis nach Bonn und noch weiter, das ist wiederum 'ne gute Sache. Nur Deutschholland (im Volksmund: "Aachen") muss ein eigenes Süppchen kochen und als kleinstes Popelsgebiet ihren eigenen Verbund aufmachen... tz tz tz ;)

Was lernen wir daraus? Dass Langenfeld am besten wäre? hmm, ich muss an meiner Argumentation arbeiten :icon_lol:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 7 Februar 2007, 17:05:17
Nix da! Köln hat auch definitiv die besten Locations und sowieso führen alle Wege nach Köln und ansonsten gibts halt nen rein (Rhein?) Kölschen Stammtisch! Jawoll! Nit usszedenke nachher noch irjendwo op Alt-trinkende Poppeköppe vun de schääl Sick oda gar Düsseldorf ze treffe...  :kotz:    :king: :king: :king: (Spaß muß sin)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Kill Mum! nach 8 Februar 2007, 18:28:41
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Saarländer gehen in eine Kneipe.
Der Düsseldorfer: "Ich hätte gern ein Alt."
Der Kölner: "Ich nehm ein Kölsch."
Der Saarländer: "Wenn ihr zwei kein Bier trinkt, nehm ich 'ne Cola."
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 8 Februar 2007, 18:38:34
Zitat von: Kill Mum! nach  8 Februar 2007, 18:28:41
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Saarländer gehen in eine Kneipe.
Der Düsseldorfer: "Ich hätte gern ein Alt."
Der Kölner: "Ich nehm ein Kölsch."
Der Saarländer: "Wenn ihr zwei kein Bier trinkt, nehm ich 'ne Cola."


Sehr diplomatisch geregelt, die Nummer  ;)  :respekt:

Mal was anderes. War von Euch schon mal jemand im (Achtung, Kölner jetzt kommt wieder so'n fieses Wort  :icon_razz:) <a href="http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/">Filmmuseum Düsseldorf</a>

Ich hab da zwar ne ganze Zeit direkt um die Ecke gearbeitet, es aber nie auf die Reihe bekommen mal reinzuschauen.
Taugt das was ? Bei 3 Euro Eintritt kann man ja eigentlich kaum was falsch machen !?!
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 8 Februar 2007, 19:09:52
ui, wusste gar nicht, dass das Dorf sowas zu bieten hat. Schaut interessant aus und nachdem mir ja schon in Berlin das Filmmuseum gut gefallen hat wär das auf jeden Fall mal irgendwann einen Besuch ins Feindesland wert ;)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 9 Februar 2007, 14:25:44

Aber nur mit Maske! ;)

Mal so am Rande: Wieviele kommen denn hier überhaput aus Köln selbst?
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: McClane nach 10 Februar 2007, 12:24:25
Ich bin Immi in Köln, inzwischen weitestgehend assimiliert  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 11 Februar 2007, 16:38:04
hehe  :icon_cool:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Kill Mum! nach 11 Februar 2007, 20:02:37
Zitat von: McClane nach 10 Februar 2007, 12:24:25
Ich bin Immi in Köln, inzwischen weitestgehend assimiliert  :icon_mrgreen:


Ich ebenfalls.
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 12 Februar 2007, 09:59:18
Das macht dann schonmal 4 - ne kleine Runde bekämen wir also evtl. zusammen. Anyone else?
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 23 Februar 2007, 13:02:02

Alle ausm Rheinland bzw Köln noch im Post-Fastelovends-Koma?
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Snake_Plissken nach 24 Februar 2007, 11:21:21
ZitatMal was anderes. War von Euch schon mal jemand im (Achtung, Kölner jetzt kommt wieder so'n fieses Wort  icon_razz) Filmmuseum Düsseldorf


Ein bißchen spät, ich weiß...

Das Filmmuseum ist nett für die 3 Euro. Man kann sich am besten Sonntags für ein paar Stunden amüsieren. Es gibt halt viel aus der Geschichte des Films zu sehen.. alte Kameras, Modelle von den ersten Special Effects, eine nette Bluescreen zum selberausprobieren...

Zu Eurer Diskussion:
Ich lebe in Dü,
arbeite (noch) am Niederrhein und
komme aus Dortmund und kann nur sagen:

Das Ruhrgebiet rult (nicht nur wegen dem besten Bier  :king:)
Ich wäre bei einem Düsseldorfer Treffen dabei (vielleicht ein Kinobesuch im UCI am Medienhafen?)

Beste Grüße
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Snake_Plissken nach 11 März 2007, 14:58:38
Hmm...
Hab ich alle "Niederrheiner" vergrault, oder was ist los???  :icon_neutral:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 12 März 2007, 11:58:32
Jepp!
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 12 März 2007, 12:44:22
Zitat von: Snake_Plissken nach 11 März 2007, 14:58:38
Hmm...
Hab ich alle "Niederrheiner" vergrault, oder was ist los???  :icon_neutral:


Ups, nee nicht wirklich. Hab Dein vorheriges Posting jetzt erst entdeckt. Danke auf jeden Fall für die Info bzgl. des Filmmuseums.

Freu mich doch für Dich, das Du in meiner schönen Heimatstadt leben darfst, auch wenn Dein Wahrnehmungsvermögen etwas getrübt zu sein scheint:

Zitat von: Snake_Plissken nach 24 Februar 2007, 11:21:21
Das Ruhrgebiet rult (nicht nur wegen dem besten Bier  :king:)

:icon_cool:

Würde an einem Kinobesuch und/oder gemütlichen Bierchen gerne teilnehmen, bin da aber eher ein unzuverlässiger Faktor, da ich mit Beruf und Familie doch ziemlich eingespannt bin.
Wenn sich also eine Gruppe findet, die etwas in der Art unternimmt, schaue ich gerne, ob ich es zeitlich schaffe, aber eine Planung nur mit mir, wird vermutlich zu Frustration beim Konterpart führen  ;)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 17 März 2007, 12:22:07

Moin! Ist von den hier anwesenden Kölnern (und allgemein Niederrheinern ;)) jemand am 1.4. auf der Börse in Mülheim? Habe fest vor mich dort mal wieder auszutoben.
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: McClane nach 17 März 2007, 14:07:51
Ich werd wahrscheinlich da sein
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 18 März 2007, 21:46:32
Obwohl ich demnächst eigentlich irgendwann mal wieder auf 'ne Börse wollte, werde ich wohl leider nicht dabei sein können, da am 1.4. die Halbfinalserie im Eishockey anfängt und es nach dem Sieg der Haie heute recht gut mit dem Semifinale ausschaut :icon_smile:  Da der KEC wohl mit einem Auswärtsspiel startet, befinde mich daher an besagtem Sonntag wohl wahrscheinlich im Feindesland, nach jetzigem Stand der PlayOff-Serien wahrscheinlich sogar Düsseldorf...  :kotz: :icon_mrgreen:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 19 März 2007, 00:26:05
Zitat von: Fäb nach 18 März 2007, 21:46:32
Obwohl ich demnächst eigentlich irgendwann mal wieder auf 'ne Börse wollte, werde ich wohl leider nicht dabei sein können, da am 1.4. die Halbfinalserie im Eishockey anfängt und es nach dem Sieg der Haie heute recht gut mit dem Semifinale ausschaut :icon_smile:  Da der KEC wohl mit einem Auswärtsspiel startet, befinde mich daher an besagtem Sonntag wohl wahrscheinlich im Feindesland, nach jetzigem Stand der PlayOff-Serien wahrscheinlich sogar Düsseldorf...  :kotz: :icon_mrgreen:


Äääh, ich verfolge die DEL jetzt nicht mehr so genau, aber ist es nicht so, das der Tabellen-Erste (sofern er weiter kommt)im Halbfinale gegen den Sieger aus 4. gegen 5. spielt und der Tabellenzweite (ebenfalls sofern er weiter kommt) dann gegen den Sieger aus 3. gegen 6. ?
Wie soll dann ein Halbfinale DEG-KEC zustande kommen ? Ihr Luschen seit doch nur 5. geworden, während wir einzig und allein die Mannheimer in Sicherheit wiegen wollen und souveränder 2. geworden sind :icon_cool:

Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 19 März 2007, 18:57:11
Zitat von: milla2201 nach 19 März 2007, 00:26:05
Äääh, ich verfolge die DEL jetzt nicht mehr so genau, aber ist es nicht so, das der Tabellen-Erste (sofern er weiter kommt)im Halbfinale gegen den Sieger aus 4. gegen 5. spielt und der Tabellenzweite (ebenfalls sofern er weiter kommt) dann gegen den Sieger aus 3. gegen 6. ?
Wie soll dann ein Halbfinale DEG-KEC zustande kommen ? Ihr Luschen seit doch nur 5. geworden, während wir einzig und allein die Mannheimer in Sicherheit wiegen wollen und souveränder 2. geworden sind :icon_cool:


Nein ganz so ist es nicht, der nach der Vorrunde Höchstplatzierte spielt immer gegen den nach der Vorrunde Niedrigstplatzierten. Dabei spielt es keine Rolle in welchem Duell er weitergekommen ist. Um es anschaulicher zu machen mal die momentane konkrete Situation nochmal only 4 you (ich weiß ja, dass Düsseldorfer immer ein wenig schwer von Begriff sind, ich erklär's immer wieder gern  :icon_mrgreen: ) detailliert aufgedröselt:

Die ersten 8 nach Vorrunde und Pre-PlayOffs (jaha, das ist dieses Jahr neu gewesen, da haben sich erstmal die Plätze 7 bis 10 duelliert bevor die Plätze 7 und 8 feststanden ;)) sahen wie folgt aus:

1. Mannheim
2. Dummdorf
3. Nürnberg
4. Ingolstadt
5. Die schönste Stadt der Welt
6. Hannover
7. Hamburg
8. Frankfurt

das ergab die Begegnungen (in Klammern aktueller Stand nach Spielen):
Mannheim - Frankfurt (2:0)
Dummdorf - Hamburg (2:0)
Nürnberg - Hannover (0:2)
Ingolstadt - Kölle (0:2)

Auch wenn natürlich noch alles offen ist und bei best of seven Modus im viertelfinale immer mal auch eine Serie noch kippen kann: Gehen wir mal davon aus, dass nach momentanen Stand Mannheim, Düsseldoof, Hannover und Köln weiterkommen. Dann lauten die Paarungen im Halbfinale:
Mannheim - Hannover (also der 1. gegen den 6., weil die Plätze 7 und 8 ja dann draußen wären)
Alt - Kölsch (also 2. gegen 5., weil die Plätze 3 und 4 ebenfalls bereits eliminiert wären)

Der erste nach der Vorrunde wird quasi immer damit belohnt, in den PlayOffs gegen den jeweils schwächsten noch übrig gebliebenen Gegner spielen zu können und zudem immer mit Heimrecht beginnen zu können, was bei ungeraden Serie (Viertelfinale: best of 7, danach: best of 5) natürlich ein großer Vorteil ist. Dass die Düsseldorfer mit ihrem tollen 2. Platz nach der Vorrunde dann natürlich auf die hungrigen Haie als 5. Platzierte treffen und somit, weil Kön Revanche für letztes Jahr nehmen wird, grandios ausscheiden wird, ist natürlich Pech ;)

alles klar? ;)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 19 März 2007, 19:26:01
Zitat von: Fäb nach 19 März 2007, 18:57:11
Der erste nach der Vorrunde wird quasi immer damit belohnt, in den PlayOffs gegen den jeweils schwächsten noch übrig gebliebenen Gegner spielen zu können ...


Früher war es doch so:

A: 1. - 8.
B: 2. - 7.
C: 3. - 6.
D: 4. - 5.

Halbfinale:

Sieger A - Sieger D
Sieger B - Sieger C

Das Einzige was mir da an Wissen fehlt, wäre das sich mittlerweile die Halbfinalpaarungen dynamisch, also erst jeweils nach dem Ende des Viertelfinales ergeben.

Dann müsste ich Dir natürlich zähneknirschend Recht geben  :anime:

Aber sollte es nicht so sein, wird jedes Sprüchlein in Deinem letzten Post natürlich mit doppelter Härte zurückkommen  :icon_twisted:

Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 19 März 2007, 21:14:54
Zitat von: milla2201 nach 19 März 2007, 19:26:01
Früher war es doch so:

A: 1. - 8.
B: 2. - 7.
C: 3. - 6.
D: 4. - 5.

Halbfinale:

Sieger A - Sieger D
Sieger B - Sieger C

Das Einzige was mir da an Wissen fehlt, wäre das sich mittlerweile die Halbfinalpaarungen dynamisch, also erst jeweils nach dem Ende des Viertelfinales ergeben.


Nee, also meines wissens war das schon immer "dynamisch". Jedenfalls seit Bestehen der DEL (1994) und solang ich zum Eishockey gehe - seit 1993, damals war ich allerdings 7 Jahre alt :icon_mrgreen: Wie genau das vorher in der Bundesliga war, weiß ich jetzt nicht zu 100%, kann sein dass das da mal irgendwann anders war.
(http://www.fanartikel-koeln.de/bilder%20und%20logos/hai_speist_deg.gif)

edit: hab nochmal nachgeguckt, also es gab natürlich immer mal wieder so Versuche und Spirenzchen wie "Meisterrunde und Abstiegsrunde" bevor die PlayOffs richtig losgingen, aber dynamisch müssten die PlayOffs eigentlich immer gewesen sein.

und meinetwegen jetzt back to topic wenn der Düssi endlich ruhe gibt  :icon_lol: ;)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 20 März 2007, 00:16:09
Ich gab ja Ruhe .... ABER  :icon_lol: dynamisch war meines Wissens immer nur das Heimrecht ... aber ich bin ja auch vom alten Schlag und verfolge in letzter Zeit nur noch die Ergebnisse und Tabellen  ;)
Ich lass mich überraschen wie es dann im Halbfinale ist. Man findet dazu aber auch Nix genaues im Netz, nicht mal auf der DEL-Seite  :anime:

Over and out ... bis zum Halbfinale  :icon_razz:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 20 März 2007, 03:02:42
Die DEL-Seite ist sowieso eine einzige Frechheit. Machen grafisch auf dicke Hose, aber Inhalt und Aktualität sind für eine offizielle Seite oft recht peinlich.
Absolut vorbildlich dagegen sind, wie sollte es anders sein, die Haie im Internet vertreten  :icon_cool: Falls du morgen abend nix besseres zu tun hast kannst du auf www.haie.de das morgige Spiel im Liveticker verfolgen und was noch viel besser ist, auf www.haimspiel.de das komplette Spiel im Fanradio hören. Werd ich auch in Anspruch nehmen, man kann ja schließlich nicht jedes Spiel nach Ingolstadt runtergurken, das hab ich mir fürs 5. Spiel vorgenommen, aber wie's aussieht machen die Haie in 4 Spielen kurzen Prozess  :icon_cool:

Und generell: Geh ruhig mal wieder ins Stadion, vielleicht packts dich ja wieder! Die DEG kann nach ihrem Umzug in den ISS Dome übrigens zahlende Kundschaft gebrauchen, Schnitt ist viel tiefer als erwartet.
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 20 März 2007, 10:39:01
Zitat von: Fäb nach 20 März 2007, 03:02:42
Die DEL-Seite ist sowieso eine einzige Frechheit. Machen grafisch auf dicke Hose, aber Inhalt und Aktualität sind für eine offizielle Seite oft recht peinlich.

Das sah mir auch so aus!

Zitat von: Fäb nach 20 März 2007, 03:02:42
Absolut vorbildlich dagegen sind, wie sollte es anders sein, die Haie im Internet vertreten  :icon_cool: Falls du morgen abend nix besseres zu tun hast kannst du auf www.haie.de das morgige Spiel im Liveticker verfolgen und was noch viel besser ist, auf www.haimspiel.de das komplette Spiel im Fanradio hören.

OK, wenn ich nix besseres zu tun hab ... oh da fällt mir grade ein, das ich mir doch heute abend einen Vortrag über die jüngste Entwicklung der Industrie im Norden von Nepal anhören wollte. Und falls das nix ist, finde ich vielleicht irgendwo jemanden, der mir mit stundenlang mit Anlauf in die Klöten tritt. Sorry, ist leider Beides was Besseres als ein Haie-Spiel zu verfolgen :icon_razz:

Zitat von: Fäb nach 20 März 2007, 03:02:42
Und generell: Geh ruhig mal wieder ins Stadion, vielleicht packts dich ja wieder! Die DEG kann nach ihrem Umzug in den ISS Dome übrigens zahlende Kundschaft gebrauchen, Schnitt ist viel tiefer als erwartet.

Ich würd mich gerne wieder packen lassen, aber ich hab doch keine Zeit ...  :bawling:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 31 März 2007, 14:42:58
So, letzter Aufruf an die Passagiere zur Börse morgen in Mülheim in der Stadthalle. Treffen morgen um 12 Uhr am Cafeteria-Bereich? McClane und meine Mächtigkeit werden anwesend sein ;) Anyone else?
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 31 März 2007, 16:25:29
moin, wie's aussieht fahr ich morgen nicht nach Mannheim, sondern guck mir das Spiel um 18:30 auf Premiere an, könnte also doch auch vorbei kommen. Überleg es mir bis morgen. Wenn dann nur mit schmalem Geldbeutel, die letzten zwei Monate waren übel. Erst Karneval, dann Semesterferien mit viel Zeit zum feiern und obendrein Eishockey-PlayOffs sind 'ne böse Mischung und Börsen sind in der Hinsicht auch immer gefährlich... ;)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Aero nach 31 März 2007, 18:06:48
Ich werde wahrscheinlich auch da sein. Woran erkennt man euch?
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 31 März 2007, 18:20:49
Präg dir meine Signatur ein, dann erkennste mich  :icon_twisted:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fäb nach 31 März 2007, 18:35:25
voraussichtlich irgendein Kölner Haie-shirt oder blaues Big Lebowski-shirt und ne olivgrüne Kapuzenjacke drüber. Herrje da muss ich mir ja heute Gedanken über meine Garderobe von morgen machen  :icon_lol:
Werd dann auch um 12 erstmal im Cafeteria-Bereich aufkreuzen. (wenn ich rechtzeitig aus den Federn komme :scar: :icon_mrgreen:)
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 3 August 2007, 19:11:33
Juchuuu, das Rheinland rult! Alle sind so spontan und unterhaltsam und und und arrghhh.  :LOL:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Mr.Logan nach 11 September 2007, 13:20:37
Ich entnehme deiner Aussage, dass hier nicht wirklich viel los ist... ja, könnte man so sagen! Seit einem Monat kein Post mehr...  :scar:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: McClane nach 12 September 2007, 12:45:09
Tja, Gebiet Niederrhein ist halt etwas größer als ne Einzelstadt...
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Mr.Logan nach 12 September 2007, 13:55:53
Jedenfalls den Ruhrpott könnte man als Stadt bezeichnen...

Oder aber vielleicht kommen auch einfach nicht viele User aus dem Gebiet N.
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 12 September 2007, 14:30:18
Zitat von: Mr.Logan nach 12 September 2007, 13:55:53
Jedenfalls den Ruhrpott könnte man als Stadt bezeichnen...

Stadt ? Aber nur wenn man es ganz gut mit dem Ruhrpott meint  :icon_twisted:  ;)

Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Mr.Logan nach 12 September 2007, 14:36:23
Hömma, nix gegen den Pott! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 12 September 2007, 14:42:16
Würde ich mir nie erlauben  :icon_mrgreen:

Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Mr.Logan nach 12 September 2007, 14:54:33
Eigentlich muss man ja sagen, ist der Pott schon ein nettes Fleckchen Erde.
Geballtes Gebiet mit schnell erreichbarem Grün dazwischen.

Okay, die Autobahnen sind morgens grundsätzlich bis zum Erbrechen verstopft, aber darüber kann hinweglächeln, bei dem Gedanken, welch großes kulturelles Erbe dieses Gebiet darstellt... jetzt musste ich gerade selber ein bißchen lachen... egal, trotzdem schön hier  :icon_lol:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 12 September 2007, 15:17:01
Du brauchst bei mir keine Lanze für den Pott brechen, das bringt eh nix. Ich bin ein Kind der Landeshauptstadt und verachte daher per se jegliches sonstiges Gesindel  :icon_twisted:  :LOL:  :rofl:

Und verstopfte Autobahnen sind nicht alleine ein "Qualitätsmerkmal" des Potts. So ziemlich unser ganzes Bundesland ust doch eine einzige schöne bunte Blechlawine  :wallbash:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 25 September 2007, 16:24:20
Mal ein (relativ) aktueller Tipp. Heute in der Zeitung gelesen.

Im Filmmuseum Düsseldorf (http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/) gibt es im Moment (bis zum 18 Nov.) eine Ausstellung zur neuen deutschen Filmgrafik der 60er Jahre.

Die Beschreibung auf der zugehörigen Homepage (http://www.filmkunstgrafik.de/) gibt nicht so viel her, wie ich finde, aber der Artikel in der Zeitung klang so, als wäre es recht sehenswert.
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Mr.Logan nach 1 Oktober 2007, 08:44:35
Ich komm so selten nach Düsseldorf... klingt aber auf jedenfall interessant. Mal gucken, vielleicht nehm ich den Weg mal in Kauf!


Oh, in Bottrop hat man ein Bunker unter einem abgerissenen Hallenbad gefunden, der nirgends verzeichnet war. Jetzt pumpen die das ganze Wasser da rauf, um zu gucken, was drin ist. Bestimmt Nazigold... oder das Bernsteinzimmer!  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Graf Zahl nach 20 Februar 2008, 22:26:35
Und was war jetzt drin? Naziquallen und Faschomuränen?  :LOL:
Titel: Re: Niederrhein
Beitrag von: Mr.Logan nach 21 Februar 2008, 09:28:42
Das wurde nie gesagt... Ich glaube, die hälfte der Arbeiter ist unter mysteriösen Umständen gestorben, die anderen sind geflohen. Jetzt haben die den Eingang versiegelt und eine Meterdicke Betonschicht drübergekippt... Tja, das wars mit dem Bunker von Bottrop.

Ne, ernsthaft: Da wurden alte Stadtkarten von Bottrop gefunden. Das ganze schien ein Depod eines Bauunternehmens hier in Bottrop gewesen zu sein, nur ist halt durch den Wassereinbruch quasi alles vernichtet worden. Also gibts nach wie vor nix interessantes aus Bottrop zu berichten...