Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Heimkino- und Technikforum => Konsolen- und PC-Spiele => Thema gestartet von: EvilEd am 8 Februar 2007, 09:07:23

Titel: Manhunt 2
Beitrag von: EvilEd am 8 Februar 2007, 09:07:23
Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Rockstar gibt bekannt, dass man an einer Fortsetzung zu Manhunt  arbeitet. Manhunt 2  wird auf PlayStation 2, PSP und Wii erscheinen und soll ab diesem Sommer erhältlich sein.

Vom Konzept her will man sich nah am Original halten, das seinerzeit kontrovers diskutiert wurde und in diversen Ländern auf dem Index steht, aber verkaufs- und wertungstechnisch nie mit großen Bruder GTA mithalten konnte. So sollen wieder Stealth und Suspense im Mittelpunkt stehen. Das Gamedesign sowie die Art, wie die Geschichte erzählt wird, sollen laut dem Entwickler aber besser sein. Manhunt 2 wird übrigens vom jüngst gegründeten London-Ableger Rockstars produziert.

Kaum angekündigt - und schon wieder im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Die Entwicklung der Fortsetzung zu Rockstars gewaltlastigem Titel hat vielerorts erwartungsgemäß zwiespältige Reaktionen hervorgerufen. Rockstar selbst verweist darauf, dass es auch im Film- und Buchbereich ähnlich divers zugehe. So äußert sich ein Vertreter der Firma gegenüber MCV:

"Wir glauben, dass Manhunt 2 Fans psychologischer Thriller und urbanen Horrors großartige Unterhaltung bieten wird. (...) Manhunt 2 ist ein gruseliges, mittreißendes Drama, das nur für Spieler geeignet ist, die alt genug sind, es zu spielen."

Der Sprecher erinnert auch daran, dass der Richter in einem seinerzeit mit dem Vorgänger in Verbindung gebrachten Mordfall zu dem Schluss kam, dass das Spiel bei der Tat keine Rolle gespielt habe.

Der Titel sei eindeutig an Erwachsene gerichtet, und Rockstar erwarte auch ganz klar, dass Manhunt 2 eine "18+"-Einstufung von den für die Altersklassifikation zuständigen Institutionen bekommen wird.

Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8891/9691/Manhunt_2/Trailer_1.html
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Maku am 8 Februar 2007, 09:58:41
nicht nur auf dem index sondern auch beschlagnahmt ;)
aber das war wirklich ein sehr feines game. hoffentlich kommt der zweite teil auch als pc version.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: JasonXtreme am 8 Februar 2007, 12:14:30
Ich mochte Teil 1 auch sehr - nicht nur wegen der Gewalt. War ein schönes Schleichspielchen mit coolem Setting und schön psychopathischen Gegnern. Ich freu mich drauf, auch wenn ich erstmal ne Konsole brauch weil es auf PC ja nicht geplant is.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 8 Februar 2007, 16:18:41
Zitat von: JasonXtreme am  8 Februar 2007, 12:14:30
Ich mochte Teil 1 auch sehr - nicht nur wegen der Gewalt. War ein schönes Schleichspielchen mit coolem Setting und schön psychopathischen Gegnern.

Genau, ist nämlich auch mit viel Taktik verbunden, von wegen stumpfes Gewaltspiel. Diiese Banausen! Ganz im Gegenteil, "Manhunt" sehe ich eher als liebevolle und stimmige Hommage an Endzeit-und Splatterfilme. "Running Man" etc. lässt grüßen.
Der Soundtrack ist auch höchst adrenalintreibend, besonders auf Hardcore wirken die Buhh-Effekte der Gegner 1A! Wenn ich da so ans Irrenhaus denke...das ist schon fast verstörend. Und zu Brian Cox braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen. Die Leistung ist wirklich brillant. :respekt:
Übrigens, wie schafft man 5 Sterne in den Szenen? Ich hab alles probiert aber bin nur jeweils auf 4 Sterne gekommen?

"Manhunt 2" ist eine saugeile Nachricht. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt, aber im Sommer ist es dann also wieder soweit, dann werden erneut die Vorhänge zugezogen und sich bereit auf's TÖTEN gemacht! :icon_twisted:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 8 Februar 2007, 16:45:21
ZitatÜbrigens, wie schafft man 5 Sterne in den Szenen? Ich hab alles probiert aber bin nur jeweils auf 4 Sterne gekommen?
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Manhunt fand ich damals recht gut, werd mir wohl sicherlich auch den zweiten Teil ansehen bzw. kaufen, wenn man dann noch die Möglichkeit dazu hat. Vielleicht wird das Spiel Vorab-Beschlagnahmt. :king:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 8 Februar 2007, 17:08:31
Zitat von: quaker am  8 Februar 2007, 16:45:21
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Das "nicht entdeckt werden" wird es wohl bei mir gewesen sein. Allerdings frage ich mich, wie man das schaffen soll, gerade in den letzten Levels. Da musste ich doch oft auf Kopfschüsse ausweichen. Und gerade fällt mir aber ein, die ersten Szenen habe ich ja ohne entdeckt zu werden, auf Hardcore und höchster Tötungsstufe geschafft. Hmm. Vielleicht hat es auch was mit der Zeit zu tun, in der man eine Szene fertigstellt. :doof:

Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 8 Februar 2007, 17:37:04
Zitat von: quaker am  8 Februar 2007, 16:45:21
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Stimmt nicht ganz ;) Also es ist zwar schwer aber nicht unschafftbar, und man muss nicht alle Gegner auf Stufe 3 killen. Aber die Mehrheit von denen die man erledigt sollte es sein. Das sieht man vor allem in späteren Leveln wie "Grenzpatrouillen" (glaub hies so...). Dort erschiesst man ja auch einen Grossteil der Gegner, aber wenn man ein paar von ihnen mit den Nahkampfwaffen bei Seite schafft sichert das einem die Wertung. Mit dem "Entdeckt werden" hat es auch nichts zu tun, wichtigster Punkt um auf die 5 Sterne zu kommen ist und bleibt die Zeit die man beötigt um das Level zu schaffen! :exclaim:
Zum Beispiel sollte man nicht mehr als 10 Minuten für das erste Level brauchen. Ich habe auch nicht alle Gegner getötet, und nur die wenigsten auf Stufe 3.

Nichts desto trotz freu ich mich auch tierisch auf Teil 2, vor allem wenn dieser noch mehr auf Suspense und Atmosphäre setzt. :respekt:
(Unnötig zu erwähnen das die "Kontroverse" um das Spiel blödsinn ist, weil es eh nur von Erwachsenen gespielt werden sollte ;).)

Cheers & Oi!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hackfresse am 8 Februar 2007, 18:03:22
Zitat von: quaker am  8 Februar 2007, 16:45:21
Ich glaube: Härtester Schwierigkeitsgrad, nicht entdeckt werden und immer mit Stufe 3 killen.

Manhunt fand ich damals recht gut, werd mir wohl sicherlich auch den zweiten Teil ansehen bzw. kaufen, wenn man dann noch die Möglichkeit dazu hat. Vielleicht wird das Spiel Vorab-Beschlagnahmt. :king:

Dann möchte ich diesmal schon vorab auf Ausland verweisen...das wird ja langsam unser Running Gag^^
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 8 Februar 2007, 19:12:45
Zitat von: Hackfresse am  8 Februar 2007, 18:03:22
Dann möchte ich diesmal schon vorab auf Ausland verweisen...das wird ja langsam unser Running Gag^^
Hehe, ja.^^
Muss aber sagen, das ich diesmal dran gedacht habe. Wenns beschlagnahmt wird, bestellt man eben bei den Nachbarn. Es ist nur deutlich bequemer, wenn es noch erhältlich ist bzw. nur indiziert, dann hol ich es mir bequem hier. :king:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hallenbeck am 8 Februar 2007, 22:07:32
Hi!
Für eine Fortsetzung würde ich mir auch glatt eine Konsole zulegen, keine Frage!  :icon_mrgreen:


Hallenbeck

Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 12 Februar 2007, 21:16:07
Nintendo bezieht Stellung zur Killersimulation
 
Dank der intuitiven Steuerung samt Wii-Mote und Nunchuck könnte sich Manhunt 2 gerade auf der Nintendo-Konsole zur ultimativen Killersimulation mausern. In Anbetracht des bisher gewohnten Images von Nintendo, verwundert die Ankündigung des Titels für die Wii-Konsole doch ein wenig. Wie steht Big-N zu einem derartigen Spiel auf der eigenen Hardware?

Dieser Frage stellte sich kürzlich Beth Llewelyn, Pressesprecher bei Nintendo, gegenüber GamePolitics: "Manhunt 2 wird von Nintendo weder entwickelt noch vertrieben. Es ist einer unserer zahlreichen Third Party Titel, die sich normalerweise an Spieler alter Alters- und Interessengruppen richten. Handel und Vertrieb sind in hier gefordert und müssen sich an die Altersempfehlungen halten und diese durchsetzen. Wenn Eltern Angst vor für ihre Kinder ungeeigneten Spielen haben, so empfehlen wir den Einsatz der Altersfreigabe innerhalb der Wii-Hardware."


Quelle: Gamepro.de
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 13 Februar 2007, 11:33:42
Manhunt 2 bei Nintendo...was erwartet uns wohl als nächstes. :icon_mrgreen:

Aber wenn Nintendo Deutschland versuchen würde für so ein "böses" Spiel (^^) zu argumentieren, wäre das Geschrei wieder gross. Verdammt, für den Kick der "ultimativen Killersimulation" muss ich mir wohl nun doch auch eine Wii zulegen  ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Kingpin am 20 Juni 2007, 14:15:26
Manhunt 2 scheint ja wirklich lustig zu sein. Die BBFC hat es jedenfalls erst mal "rejected".
Story auf yahoo dazu:
http://news.yahoo.com/s/ap/20070619/ap_on_hi_te/games_manhunt2
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: PillePlutonium am 20 Juni 2007, 15:09:48
In Amerika gibts auch nur die "AO" Freigabe.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53515

Irland, Neuseeland und Australien machen auch
Zicken, hierzu hab ich aber noch keine Quelle.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 20 Juni 2007, 15:15:29
Bei Manhunt1 um 5 Sterne zu bekommen MUSS man auf Hardcore spielen,
was schonmal extra 1 Stern bedeutet.
die anderen 4 bekommt man wenn man die extrem fiesen Zeitlimits einhält und die Gegner je nach Level in bestimmter Weise killt.
Sprich als Bsp Level 3: 10min. Liimit 5Rot,3Gelb killen
Ich hab irgendwo noch ne Statistik hier...

Achja der Ngamer hat Manhunt2 getestet (fürs Wii)
und vergab satte 92% !!!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Juni 2007, 18:51:26
Oh Mann oh Mann oh Mann. Ich glaube, ich muss mir doch ne Wii holen. Manhunt lief bei mir auf der Kiste nie richtig. Kam bis zu ner bestimmten Stelle und es ging nicht weiter. :(
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 20 Juni 2007, 18:53:07
Ich hab das schon seit Anfang Mai vorbestellt. Ist mir so ziemlich egal, wo das keine Freigabe bekommt, hauptsache ich krieg mein Spiel. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 20 Juni 2007, 19:29:06
Wenn es eine Pegi18+ Freigabe bekommt kann Rock* es ja wenigstens erstmal
in Europa rausbringen.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Bladexx9 am 21 Juni 2007, 11:46:43
also wenn Manhunt2 Probleme bekommt, weil es Teil 1 nich in den Schatten stellt, dann MUSS ich es haben ... unbedingt
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Thaisong am 21 Juni 2007, 13:24:28
Zitathttp://www.gamigo.de/news_detail/wii/33551/Manhunt_2/

Tja, normalerweise würde ich an dieser Stelle mal wieder laut "Scheiß Zensurstaat" brüllen, in dem Fall passt aber wohl besser "Scheiß Zensurwelt"  :eek:

Man, diese Fucko0o0o0o0o0rs...  :anime: :anime: :anime: :kotz: :kotz: :kotz:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Dexter am 21 Juni 2007, 16:44:51
Jetzt auch in Italien verboten. :rofl:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Thaisong am 21 Juni 2007, 17:26:51
Zitat von: Dexter am 21 Juni 2007, 16:44:51
Jetzt auch in Italien verboten. :rofl:

Nee, oder? Quelle?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 21 Juni 2007, 18:31:57
Zitat von: Thaisong am 21 Juni 2007, 13:24:28
Tja, normalerweise würde ich an dieser Stelle mal wieder laut "Scheiß Zensurstaat" brüllen, in dem Fall passt aber wohl besser "Scheiß Zensurwelt"

"Es wird nicht erscheinen" halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Das AO hat Manhunt 2 ja wohl kaum wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen allzu freizügigen Szenen. Die Szenen verpixelt man zur Not, und schon hat man sein M Rating. Die Produktion ist doch viel zu teuer, als das man das Spiel für immer in der Versenkung verschwinden lässt. Und selbst wenn es tatsächlich nicht erscheinen sollte, auch Thrill Kill hat jeder gespielt obwohl es nie erschienen ist ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hackfresse am 21 Juni 2007, 22:46:52
Zitat von: Aero am 21 Juni 2007, 18:31:57
"Es wird nicht erscheinen" halte ich mal für sehr unwahrscheinlich. Das AO hat Manhunt 2 ja wohl kaum wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen allzu freizügigen Szenen. Die Szenen verpixelt man zur Not, und schon hat man sein M Rating. Die Produktion ist doch viel zu teuer, als das man das Spiel für immer in der Versunkung verschwinden lässt.

Wenn alles Stränge reisen könnte man es ja als kostenpflichtigen Download von einem Server auf den Cayman Inseln oder so anbieten.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 22 Juni 2007, 01:36:57
Hier das Review vom Ngamer:
http://www.rockstaruncut.com/images/
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Neo am 22 Juni 2007, 17:21:10
Zitat von: SAL am 22 Juni 2007, 01:36:57
Hier das Review vom Ngamer:
http://www.rockstaruncut.com/images/

sind denn die Rechneranforderungen bekannt?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 22 Juni 2007, 17:24:44
Gar keine. Erscheint nur für Wii, PS2 und PSP.

Mal eine andere Frage: Sony und Nintendo wollen keine AO Titel auf ihren Konsolen lizensieren. Was ist aber denn, wenn z.B. die PEGI das Spiel mit einer 18er Freigabe durchwinkt? Auf ein Pal Release sollte das amerikanische AO doch eigentlich keinen Einfluss haben.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 22 Juni 2007, 17:26:45
Zitat von: Aero am 22 Juni 2007, 17:24:44
Gar keine. Erscheint nur für Wii, PS2 und PSP.
Ist ja jetzt eh erstmal verschoben. Wenns dann doch nochmal irgendwann erscheint, kommt vielleicht ja noch ne PC Version nach.

Echt ne Scheisse, hatte mich wirklich auf das schnetzeln im Juli gefreut.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 22 Juni 2007, 17:30:31
Ist es denn definitiv verschoben worden? Habs auch vorbestellt und bis jetzt keine Nachricht erhalten, daß sich am Termin etwas ändert.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 22 Juni 2007, 17:50:23
Zitat von: SAL am 20 Juni 2007, 15:15:29
Bei Manhunt1 um 5 Sterne zu bekommen MUSS man auf Hardcore spielen,
was schonmal extra 1 Stern bedeutet.
die anderen 4 bekommt man wenn man die extrem fiesen Zeitlimits einhält und die Gegner je nach Level in bestimmter Weise killt.
Sprich als Bsp Level 3: 10min. Liimit 5Rot,3Gelb killen
Ich hab irgendwo noch ne Statistik hier...

Jo, habe ich jetzt auch rausgefunden, ganz schön "Hardcore"... :icon_mrgreen:


Und die Sache mit dem Verschieben von "Manhunt 2" ist knallharte Scheisse, aber nach dem Prüfungsflop in England war mir das schon irgendwie klar. Ich wollte es mir nämlich eigentlich auch vorbestellen... :icon_evil: Ich wette jetzt wird erstmal zensiert, ich sage nur "The Punisher". Hoffentlich kommt es überhaupt noch. :eek:

Ich hätte doch auch sooo gerne wieder getötet. :bawling:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 22 Juni 2007, 18:46:49
Zitat von: Aero am 22 Juni 2007, 17:30:31
Ist es denn definitiv verschoben worden? Habs auch vorbestellt und bis jetzt keine Nachricht erhalten, daß sich am Termin etwas ändert.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=16885

Ach ja: http://www.gbase.ch/global/news/0/32717.html

Momentan ist wieder echt alles kacke. Erst "The Darkness" jetzt das hier...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 22 Juni 2007, 19:03:21
Zitat von: quaker am 22 Juni 2007, 18:46:49
Momentan ist wieder echt alles kacke. Erst "The Darkness" jetzt das hier...

:anime: Ach Scheiße. Dazu kann ich jetzt nur eins sagen: Klick (http://youtube.com/watch?v=_KDmTGUqClc)  :anime:

Zitat von:  quaker's linkDie Zeit möchte Take-Two dazu nutzen, die Möglichkeiten zu überprüfen, um das Spiel doch noch in den Handel zu bringen.

Wo ist das Problem? Offizielles Release nur in der Ukraine und gut ist. Wo ich das Spiel herbekomme ist mir egal, aber ich will es so, wie die Entwickler es sich ausgedacht haben. :bawling:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Maku am 22 Juni 2007, 19:09:38
Zitat von: Grusler am 22 Juni 2007, 17:50:23
Jo, habe ich jetzt auch rausgefunden, ganz schön "Hardcore"... :icon_mrgreen:


Und die Sache mit dem Verschieben von "Manhunt 2" ist knallharte Scheisse, aber nach dem Prüfungsflop in England war mir das schon irgendwie klar. Ich wollte es mir nämlich eigentlich auch vorbestellen... :icon_evil: Ich wette jetzt wird erstmal zensiert, ich sage nur "The Punisher". Hoffentlich kommt es überhaupt noch. :eek:

Ich hätte doch auch sooo gerne wieder getötet. :bawling:

Punisher war aber trotzdem ein richtig geniales Game und für mich als Punisher-Fan war es sogar nach dem zweiten Mal durchzocken noch interessant :)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 22 Juni 2007, 19:56:46
Zitat von: Maku am 22 Juni 2007, 19:09:38
Punisher war aber trotzdem ein richtig geniales Game und für mich als Punisher-Fan war es sogar nach dem zweiten Mal durchzocken noch interessant :)

Ganz recht. Dennoch haben mich die S/W-Sequenzen etwas gestört, hätte ich lieber in Farbe gehabt. Gibt natürlich schlimmeres.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: AndreMASTER am 22 Juni 2007, 21:40:21
Gibt doch zahlreiche Patches, die bei "The Punisher" die s/w-Szenen wieder einfärben und die Kamera bei den Exekutionen wieder in die richtige Position bringen ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Maku am 23 Juni 2007, 00:11:45
Zitat von: AndreMASTER am 22 Juni 2007, 21:40:21
Gibt doch zahlreiche Patches, die bei "The Punisher" die s/w-Szenen wieder einfärben und die Kamera bei den Exekutionen wieder in die richtige Position bringen ;)

So sieht's aus ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hellboy am 23 Juni 2007, 13:50:26
Zitat von: Aero am 22 Juni 2007, 17:24:44
Gar keine. Erscheint nur für Wii, PS2 und PSP.

Mal eine andere Frage: Sony und Nintendo wollen keine AO Titel auf ihren Konsolen lizensieren. Was ist aber denn, wenn z.B. die PEGI das Spiel mit einer 18er Freigabe durchwinkt? Auf ein Pal Release sollte das amerikanische AO doch eigentlich keinen Einfluss haben.

Sony und Big-N aben einfach keinen Mum.  :rofl:
Keine Ahnung wie es mit MS ausschaut - die dürften eigentlich tolerater sein. (nur so eine Vermutung: Xbox360 > HDDVD-LW > HD-Schacht erlaubt Schmuddelfilme = AO bzw X  :king: :respekt:)
Wenn Rockstar Manhunt in seiner Ursprungsform veröffentlichen will geht es am besten nur über den PC: die zuletzt bekannten AO-Spiele sind: Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude , Fahrenheit (Directors Cut), Lula 3D und die Hot-Coffee-Mod.

Gibt es bei Spielen in den USA kein Unrated? Oder müssen die unbedingt geprüft werden.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 23 Juni 2007, 14:16:56
Zitat von: Hellboy am 23 Juni 2007, 13:50:26
Gibt es bei Spielen in den USA kein Unrated? Oder müssen die unbedingt geprüft werden.

Nein, die Spiele müssen nicht geprüft werden. Des weiteren sind die Alterseinstufungen in den USA auch nicht verbindlich, sondern es handelt sich nur um Empfehlungen. Allerdings werden es die großen Ketten wie Wall Mart oder Best Buy bei ungeprüften Spielen wahrscheinlich genauso handhaben wie mit AO Titeln: Sie werden diese nicht ins Sortiment nehmen.

Das ist natürlich alles große Heuchelei, sowohl von Sony/Nintendo, als auch von den großen Ketten. Jetzt soll mir mal einer sagen, daß Manhunt familienfreundlich ist, aber Teil 2 plötzlich nicht mehr.  :wallbash:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 23 Juni 2007, 19:03:10
Es ist alles nur ne Frage des Images. Gleiches gilt doch hier auch für Microsoft: Titel, die keine USK Einstufung bekommen haben, werden hier nicht veröffentlicht. Und hat es mich gehindert, sie zu kaufen? Nein.

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Ich bezweifel einfach mal, das die ein Spiel einstampfen, was in ca. 3 Wochen released werden sollte.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 24 Juni 2007, 19:44:12
Zitat von: AndreMASTER am 22 Juni 2007, 21:40:21
Gibt doch zahlreiche Patches, die bei "The Punisher" die s/w-Szenen wieder einfärben und die Kamera bei den Exekutionen wieder in die richtige Position bringen ;)

Zitat von: Maku am 23 Juni 2007, 00:11:45
So sieht's aus ;)

Habt ihr auch wieder recht. ;)
Leider habe ich keine gehackte PS2... :icon_evil:

Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hellboy am 25 Juni 2007, 12:48:53
Zitat von: quaker am 23 Juni 2007, 19:03:10
Gleiches gilt doch hier auch für Microsoft: Titel, die keine USK Einstufung bekommen haben, werden hier nicht veröffentlicht. Und hat es mich gehindert, sie zu kaufen? Nein.

Die Betonung ist lauf HIER, also hier in Dtl. Das MS Dtl. hier zu lande keine ungeprüften Spiele rauslässt, ist bekannt, da die Gefahr bei bei ungeprüften ist hoch - zb. Crackdown, Gears of War.
Den Aufwand um das Ganze ist groß. Aber kaufen kann man Sie trotzdem, trotz der Indizierungen sofern man 18+ ist (weiß zwar jeder, aber ich tue es nochmal betonen: es sind keine Kinder und Jugendspiele)!

Zitat von: http://en.wikipedia.org/wiki/Manhunt_2
Manhunt 2 would have been released uncut in Scandinavia with an 18+ PEGI certificate if not for Take-Two's suspension.

Ich liebe die PEGI  :respekt:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 25 Juni 2007, 17:09:17
Zitat von: Hellboy am 25 Juni 2007, 12:48:53
Ich liebe die PEGI  :respekt:

Gleiches gilt für Holland und Frankreich. Auch dort könnte Manhunt 2 ohne Zensur verkauft werden. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels  :icon_smile:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hackfresse am 25 Juni 2007, 18:32:17
War doch klar...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: AndreMASTER am 25 Juni 2007, 23:34:56
Öhm, euch ist schon klar, dass da steht "Manhunt 2 WÄRE ungeschnitten mit einer +18 PEGI Freigabe in Skandinavien erschienen, WENN Take-Two den Release-Termin nicht gestrichen hätte."? Es gibt also keinen Grund sich zu freuen. Warum sollte Take-Two zwei verschiedene Fassungen auf den Markt bringen, wenn die unzensierte doch sowieso so gut wie überall verboten wird/ist?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 26 Juni 2007, 00:25:02
Zitat von: Aero am 21 Juni 2007, 18:31:57
Das AO hat Manhunt 2 ja wohl kaum wegen der Gewalt bekommen, sondern wegen allzu freizügigen Szenen.
http://kotaku.com/gaming/feature/esrb-head-talks-ao-manhunt-2-and-community-standards-271159.php (http://kotaku.com/gaming/feature/esrb-head-talks-ao-manhunt-2-and-community-standards-271159.php)
Doch, und das ist das krasse an der Sache. Denn ein AO als Endrating in bezug auf Gewalt kam erst einmal vor (Thrill Kill).
Edit: Hab jetzt allerdings auch von Sex-Szenen gelesen (http://www.gamesradar.com/us/wii/game/news/article.jsp?sectionId=1006&articleId=20070619112255322076&releaseId=2007020611162342033). Auf der ESRB-Seite ist das Spiel noch nicht gelistet, da Take Two ja noch Einspruch erheben können. Dennoch geht aus den Meldungen, die ich bisher gelesen habe hervor, dass die Gewalt ein wesentlicher Faktor bei der Bewertung des Spiel war. Genaueres werden wir dann ja vll. noch beim endgültigen Rating erfahren.

Zum Review: Erst mal zum Stil. Sowas könnte man in Deutschland nie bringen! Wie positiv und "geil" die sich in ihrem Text über die Gewalt äußern, würde hierzulande für eine furiose Debatte sorgen. Die Ausgabe wär wohl bald auf dem Index. :icon_twisted: OK, ein bisschen übertreib ich. Dafür aber beschreibt er das Spiel wohl recht gut. Wenn ich von "environmental kills" lese, also special kills in Interaktion mit der Umgebung, Zerstückeln der Opfer am Boden etc., und das alles in dieser unironischen, düsteren, ernsten Umgebung (was das Spiel 100% von Postal 2 oder SoF 2 abhebt, die ja trotz hoher Gewalt eher Funshooter sind),kann ich die Debatte recht gut verstehen!
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keine Wertung abgeben, nur weil ein Spiel gewalttätig ist, verurteile ich es nicht. Manhunt 1 z.B. ist für mich mehr als nur ein "Killerspiel", einfach weil es polarisiert und zum Nachdenken zwingt. Natürlich nicht unbedingt während des Spielens (man muss ja überleben), aber zumindest danach hat bei mir schon ein Denkprozess eingesetzt, was da eben eigentlich abging. Ich finde es z.B. sehr gut, wie hart, direkt und ungeschönt die Gewalt dargestellt wird. Keine Distanz (dadurch natürlich konservativen Angriffen ausgesetzt, ganz klar) und dadurch maximale Wucht!
Der erste Teil jedenfallls war eine intensive Erfahrung, auch wenn er bei weitem nicht immer überragend war. Der zweite Teil setzt wohl noch einen drauf, auch wenn ich befürchte, dass er zugunsten irgendwelcher Funkills (s. "environmental kills") unnötig spektakulär gemacht wird. Mal abwarten. Wahrscheinlich aber werd ich mir das Ding holen. :icon_razz:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Maku am 26 Juni 2007, 09:41:11
Ich hoffe das Teil bekommt irgendwann eine PC-Auswertung... mein Frauchen fand's schon im ersten Teil immer so ekelhaft wenn die Wirbelsäule laut geknackt hat.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hellboy am 26 Juni 2007, 15:36:35
Zitat von: Aero am 23 Juni 2007, 14:16:56
Allerdings werden es die großen Ketten wie Wall Mart oder Best Buy bei ungeprüften Spielen wahrscheinlich genauso handhaben wie mit AO Titeln: Sie werden diese nicht ins Sortiment nehmen.
Habe ich vergessen noch zu fragen: AO und gegeprüfte Spiele kommen nicht in den Wallmart oder BestBuy. :doof:
Wie schaut es mit den ganzen Unrated-Filmen aus? Gibt es die auch bei Wallmart oder Bestbuy? Gerade die sollen ja weggehen wie warme Semmeln?
Ungeprüfte (unrated) Filme sind ja genauso böse wie AO-Spiele   :icon_rolleyes: :king:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 27 Juni 2007, 17:06:28
Hab gerade von DVDBoxoffice eine Email bekommen. Neuer Releasetermin ist laut denen der 17. Oktober. Da bin ich ja mal gespannt.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 27 Juni 2007, 19:51:40
Die ersten Bilder von der zensierten Version sind jetzt draußen:
http://www.geekrising.com/

Ätsch Nerf ich war schneller!
:)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hellboy am 27 Juni 2007, 20:04:23
Zitat von: SAL am 27 Juni 2007, 19:51:40
Die ersten Bilder von der zensierten Version sind jetzt draußen:
http://www.geekrising.com/

Ätsch Nerf ich war schneller!
:)

Diese Version häste gerne was? Diese Version wird von der ESRB ein EC bekommen.

Early Childhood: Contains content that may be suitable for ages 3 and older. Contains no material that parents would find inappropriate. Games that fall under this rating are specifically intended for young children and are usually educational in nature. However, some educational games with more complex problems (Such as the Dr. Brain series) may be rated E.

Niemanden töten, aber immerschön Geschenke schenken.
Btw: gut gemachte Fakes!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 27 Juni 2007, 22:31:02
Zitat von: SAL am 27 Juni 2007, 19:51:40
Die ersten Bilder von der zensierten Version sind jetzt draußen:
http://www.geekrising.com/
Sehr geil! In Deutschland hätte diese Fassung unter Umständen möglicherweise vielleicht gar die Chance auf eine kJ-Freigabe. Lasst uns beten! :rofl: :kotz: :wallbash:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 2 August 2007, 18:20:52
*push*

Rockstar geht gegen UK Verbot in Revision (http://wii.ign.com/articles/809/809794p1.html)

Jetzt heißt es dann wohl Daumen drücken.



Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 2 August 2007, 19:18:37
Zitat von: Aero am  2 August 2007, 18:20:52
*push*

Rockstar geht gegen UK Verbot in Revision (http://wii.ign.com/articles/809/809794p1.html)

Jetzt heißt es dann wohl Daumen drücken.




Finde ich gut, das sowas mal gemacht wird. Obs was bringt, ist natürlich die andere Frage. :icon_rolleyes:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 26 August 2007, 14:45:43
Manhunt 2 erscheint zu Halloween gekürzt

Klick (http://www.gamespot.com/news/6177498.html)

Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Lucker am 26 August 2007, 17:10:58
Wird wohl nicht lange dauern, bis eine uncut in den einschlägigen Fileshare-Börsen auftaucht und sich wie ein Virus verbreiten wird!
Das Leben ist voller Wiederholungen...  :icon_mrgreen:
Greetings Lucker

P.S.: Ey Neo, wenns ne Uncut gibt zocken wir die aber wieder gemeinsam an einem Abend im God-Modus durch, okay...  ;) :icon_twisted:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hackfresse am 26 August 2007, 18:55:15
Zitat von: Aero am 26 August 2007, 14:45:43
Manhunt 2 erscheint zu Halloween gekürzt

Klick (http://www.gamespot.com/news/6177498.html)

Wo steht das denn? In dem Artikel ist nur von einer "modified version" die Rede.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 28 August 2007, 16:59:28
Zitat von: Hackfresse am 26 August 2007, 18:55:15
Wo steht das denn? In dem Artikel ist nur von einer "modified version" die Rede.
Nun ja, vorher war der Titel AO, dann gingen die Jungs damit wieder in den Keller, werkelten ein bisschen daran rum, und schwupps! ist das M-Rating da. Für mich sieht das sehr eindeutig aus...
Außerdem ist dieser Satz doch allzu verdächtig:
ZitatThe company did not comment on what had been cut from the title in order to achieve the lower rating.
:icon_razz:

Oder meintest Du was anderes?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hackfresse am 28 August 2007, 18:14:33
Oh, da hatte ich mich wohl verlesen. Ich war sicher, dass mein Vorredner, den ich zitiert habe, "ungekürzt" geschrieben hatte... :icon_redface:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 9 September 2007, 11:08:36
Partyalarm (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55505) :pidu:
Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt, die ersten drei Level dieser Version zu spielen und ich freue mich jetzt schon auf dieses Release. Nur noch schnell die US Version canceln und dann pünktlich zum Release ab nach Maastricht  :dodo:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 9 September 2007, 11:12:06
Zitat von: Aero am  9 September 2007, 11:08:36
Partyalarm (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55505) :pidu:
Ich habe gestern die Möglichkeit gehabt, die ersten drei Level dieser Version zu spielen und ich freue mich jetzt schon auf dieses Release. Nur noch schnell die US Version canceln und dann pünktlich zum Release ab nach Maastricht  :dodo:

:icon_mrgreen: Nimmst du auch Bestellungen auf? Ich würd sofort 3 Ordern ^^.

Sehr schön, es geht doch!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 9 September 2007, 13:01:37
@ Aero,
wir wissen doch alle das die EU Version im Netz gelandet ist...^^
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 9 September 2007, 13:18:56
Ich wusste es bis gestern nicht. Ein Kumpel hat es Zuhause und es mir gezeigt. Ich werde mir die Uncut auf jeden Fall in Holland kaufen.  :love:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Slasher-X am 8 Oktober 2007, 22:36:23
Tjaja, da hat wohl nichtmal eine Zensur geschafft, dass Manhunt 2 auf den Markt kommt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=538 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=538)

Hat denn schon jemand die Version aus Holland und kann sagen ob sich die Anschaffung lohnt oder es wirklich nur auf "Dauerbluten" hinausläuft ?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 8 Oktober 2007, 22:51:06
Grml, nehmt euch mal ein Beispiel an der PEGI. Die würden das freigeben und zwar auch in der unberührten Fassung...

Am besten, man stampft das Spiel ein. Ist ja nicht mehr zum aushalten...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 8 Oktober 2007, 23:46:15
Zitat von: quaker am  8 Oktober 2007, 22:51:06
Am besten, man stampft das Spiel ein. Ist ja nicht mehr zum aushalten...
Nix da. Es gibt hier auch Leute, die tatsächlich mit dem Gedanken spielen, sich das Spiel zuzulegen (auf LEGALEM Wege) und die wären dann möglicherweise sehr enttäuscht. Und wer sich mit Killerspielspielern auskennt, der weiß, was passieren kann, wenn die mal unzufrieden werden... :icon_twisted: :hacki: :nono:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: whitesport am 9 Oktober 2007, 15:33:50
hab nicht die lust, mich durch die vorigen seiten zu wühlen weil mich das spiel einfach nicht in dem maße interessiert aber uncut ist im handel (auch im ausland) gar keine fassung erhältlich, alle weichen extrem von den testmustern ab, die anfang des jahres an die redaktionen verschickt wurden...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 Oktober 2007, 18:31:19
Zitat von: whitesport am  9 Oktober 2007, 15:33:50
hab nicht die lust, mich durch die vorigen seiten zu wühlen weil mich das spiel einfach nicht in dem maße interessiert aber uncut ist im handel (auch im ausland) gar keine fassung erhältlich, alle weichen extrem von den testmustern ab, die anfang des jahres an die redaktionen verschickt wurden...

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Danke.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hallenbeck am 9 Oktober 2007, 23:15:46
Zitat von: Slasher-X am  8 Oktober 2007, 22:36:23
Tjaja, da hat wohl nichtmal eine Zensur geschafft, dass Manhunt 2 auf den Markt kommt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=538 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=538)

Hat denn schon jemand die Version aus Holland und kann sagen ob sich die Anschaffung lohnt oder es wirklich nur auf "Dauerbluten" hinausläuft ?

Hi!
Interessant wäre auch die Frage nach einem holländischen Online-Shop... Irgendwelche Empfehlungen??


Hallenbeck
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 12 Oktober 2007, 00:42:14
Zitat von: Hallenbeck am  9 Oktober 2007, 23:15:46
Interessant wäre auch die Frage nach einem holländischen Online-Shop... Irgendwelche Empfehlungen??
Äähhhm... Nur eine kleine Zwischenfrage: Wer weiß denn bitte gesichert, dass die ungekürzte Version von Manhunt 2 überhaupt rauskommt? Bisher war das, so weit ich weiß, nur das Wunschdenken der Fans. Bei den hohen Wellen halte ich ein uncut-Release eher für unwahrscheinlich. Lasse mich aber liebend gern eines besseren belehren...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 12 Oktober 2007, 01:18:30
Das mit der uncut Version war bisher nur ein Gerücht. Nicht mehr...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Suge Knight am 29 Oktober 2007, 22:02:13
"Manhunt 2 - Uncut Executions"

http://www.youtube.com/watch?v=Q4Owq10jLZE

http://www.megavideo.com/?v=AJL2QB64

Wahrscheinlich eine Beta-Version, ziemlich heavy. Das scheint aber auch, wie beim mülligen ersten Teil, wieder das einzige erwähnenswerte zu werden.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 30 Oktober 2007, 16:47:13
Zitat von: Suge Knight am 29 Oktober 2007, 22:02:13
"Manhunt 2 - Uncut Executions"

http://www.youtube.com/watch?v=Q4Owq10jLZE

http://www.megavideo.com/?v=AJL2QB64

Wahrscheinlich eine Beta-Version, ziemlich heavy. Das scheint aber auch, wie beim mülligen ersten Teil, wieder das einzige erwähnenswerte zu werden.
Bei der Youtube-Version hat sich Take2 schon erbost eingeschaltet, bei megavideo ist's noch zu sehen. Extrem derbe, was da aufgefahren wird (vor allem die Szene mit dem Folterknecht auf seinem Stuhl), jedoch würde ich gern wissen, wie diese Szenen sich in den Rest des Spiel einbetten (es geht mir jetzt nicht darum, wie man die Aktionen auslöst, das dürfte ja so sein wie im ersten Teil). Ob das Spiel am Ende auch so aufgeweicht wird wie in Manhunt 1 (der arme gebeutelte Protagonist darf seine Rache am bösen Peiniger haben) oder die Grenzen zwischen Gut und Böse konsequent verwischt werden?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: lastboyscout am 2 November 2007, 20:05:20
Mal ne Frage von einem absoluten Game-Noob:
Hat das Spiel denn was zu bieten außer dem Gewaltfaktor, der ja extrem ist?
Ist es nett zu spielen, die Steuerung gut, die Level abwechslungsreich usw.?
Oder ist es wirklich nur ein dahingerotztes Spiel, das nur auf soviel Gewalt wie möglich aus ist?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 2 November 2007, 20:32:06
@ über mir:

Das Spiel ist in der zensierten Version harmloser als der 1 Teil.

Alle kills zensiert/verändert/verharmlost,
da wurden im Vergleich zur Beta ganze Levelverändert/zensiert (Folterkeller zb.)

Der erste Teil ist viel besser, lohnt sich mehr.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 4 November 2007, 02:04:39
Zitat von: lastboyscout am  2 November 2007, 20:05:20
Mal ne Frage von einem absoluten Game-Noob:
Hat das Spiel denn was zu bieten außer dem Gewaltfaktor, der ja extrem ist?
Ist es nett zu spielen, die Steuerung gut, die Level abwechslungsreich usw.?
Oder ist es wirklich nur ein dahingerotztes Spiel, das nur auf soviel Gewalt wie möglich aus ist?
Falls Du von Manhunt 1 sprichst:
Nein, ist es nicht. Grundsätzlich ist eine Art Schleichspiel, d.h. man versteckt sich im Schatten, wartet, bis der Gegner (der meist die Gegend patroulliert) vorbeikommt und schwupps, killt man ihn (sehr drastisch, weshalb ja auch so kontrovers). Die Levels sind grundsätzlich arenenmäßig aufgebaut (da man Protagonist eines von einem Verrückten inszenierten "Snuff-Game" ist), immer bösere und verrücktere Gangs sind die Gegner, an denen es vorbeizukommen/die es zu erledigen gilt.
Am Anfang spielt sich das sehr spannend, die Story und das Setting sind extrem düster und misanthropisch wie nur selten in einem Spiel. Das Spielprinzip nutzt sich aber im Laufe des Spiels ab und wird am Ende sogar zu simplem Geballer, was dann aber mit dem grandiosen Zwischenboss wieder endet (die beste Stelle des Spiels). Man könnte das Spiel vom Feeling ein wenig mit den derzeit (noch) angesagten Torture-Porns vergleichen. Das Gute daran aber ist (zu Beginn), dass die hämischen Kommentare des Regisseurs, der den Protagonisten leitet (und ihm alles eingebrockt hat), den Spieler reflektieren lassen über die Taten, die er gerade begeht. Gut und Böse vermischen sich. Dieses Konzept aber wird zum Ende hin wieder fallengelassen und weicht einem klassischen Aufeinandertreffen von Licht und Dunkel, was sehr unpassend wirkt. Ein finsteres, ungerechtes Ende hätte weit besser gewirkt als das "Happy End", das dann tatsächlich gewaltverherrlichend ist.

Insgesamt würd ich dem Spiel 7/10 geben, lohnt sich allein wegen der ungewöhnlich dichten und düsteren Inszenierung auf jeden Fall!

Zur Fortsetzung kann ich nichts sagen, was ich von der Story gehört habe, klingt aber eher nach Markenausschlachtung als Interesse am tollen Grundkonzept des Erstlings.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 4 November 2007, 02:53:30
Ich betrachte "Manhunt" als Hommage an alte Endzeit-Actionfilme a la Running Man und Endgame, vermischt mit Horrorelementen.

Kennt eigentlich jemand das Automatenvideospiel "Chiller"? Das Spiel ist zwar simpel und hat nur 4 Level, aber die Gewaltverherrlichung in dem Spiel toppt die von "Manhunt" bei weitem finde ich...

Schade, dass es mit dem 2. Teil von Manhunt so kompliziert ist...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Aero am 4 November 2007, 12:01:34
Zitat von: Grusler am  4 November 2007, 02:53:30
Kennt eigentlich jemand das Automatenvideospiel "Chiller"? Das Spiel ist zwar simpel und hat nur 4 Level, aber die Gewaltverherrlichung in dem Spiel toppt die von "Manhunt" bei weitem finde ich...

Chiller war vielleicht in den achtzigern noch ein Skandal, aber nach heutigen Gesichtspunkten wirkt das Spiel doch eher lächerlich.

Klick (http://youtube.com/watch?v=HXY2-jf9ruE) :icon_rolleyes:

Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 4 November 2007, 12:15:09
Zitat von: Aero am  4 November 2007, 12:01:34
Chiller war vielleicht in den achtzigern noch ein Skandal, aber nach heutigen Gesichtspunkten wirkt das Spiel doch eher lächerlich.

Klick (http://youtube.com/watch?v=HXY2-jf9ruE) :icon_rolleyes:


Lol, sieht für mich aus wie nen Gewalt-Moorhuhn...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: lastboyscout am 5 November 2007, 16:25:45
@SAL
Ich fragte eigentlich komplett was anderes, aber naja.  :icon_rolleyes:

@nickpicker
Vielen Dank für dieses ausführliche Review, man dankt.  :respekt:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Suge Knight am 5 November 2007, 19:08:54
Zitat von: lastboyscout am  2 November 2007, 20:05:20
Mal ne Frage von einem absoluten Game-Noob:
Hat das Spiel denn was zu bieten außer dem Gewaltfaktor, der ja extrem ist?

Um es kurz zu machen: nein!

Das Spiel ist monoton und wird nach spätestens 1-2 Stunden langweilig, die Steuerung tut da auch nichts mehr zur Sache.

Verwende dein Geld lieber anderweitig.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 14 November 2007, 03:58:25
Zitat von: Aero am  4 November 2007, 12:01:34
Chiller war vielleicht in den achtzigern noch ein Skandal, aber nach heutigen Gesichtspunkten wirkt das Spiel doch eher lächerlich.

Klick (http://youtube.com/watch?v=HXY2-jf9ruE) :icon_rolleyes:



Mag stimmen, trotzdem ist die Gewaltverherrlichung extrem, auch heute würde das Spiel bestimmt keine USK-Freigabe erhalten.

Es gibt ja jetzt zwei Versionen von Manhunt2, zumindest in den USA, einmal die PS2/PSP-Version und die Wii-Version. Letztere ist am meisten entschärft, man soll fast garnichts mehr bei den Killsequenzen erkennen können. Die PSP/PS2-Versionen sind "weniger" verfremdet, man sieht wohl mehr als bei der Wii-Version.
Bei einem Online-Shop war von einer "halb-uncut" :algo:-Version die Rede, gemeint sind wohl die Playstation-Versionen. Bei anderen Läden gibt es angeblich "Spezialimporte" der uncut-Version...u.s.w. Nonstop Nonsense eben. :icon_rolleyes:
Die Pegi scheint ja kein Problem mit Manhunt2 zu haben, auch unzensiert gäbe es eine Freigabe von denen, fragt sich nur ob der Publisher überhaupt noch ernsthaft Interesse daran hat, eine unzensierte Version herauszugeben, bei dem Ärger? Da habe ich so meine Zweifel, zumal das Video mit der Kill-Zusammenstellung sehr derb war, viel realistischer und furioser als im ersten Teil.

Man darf sich dann mitte Dezember also eher auf die "halb-uncut"-Version freuen. :LOL:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: whitesport am 14 November 2007, 15:59:38
manhunt 2 soll doch angeblich die "guten" kills noch im code haben, die sich wohl so wie damals beim hot coffee-mod freischalten lassen. quelle ist mir allerdings entfallen, müsste gulli gewesen sein....
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 7 Dezember 2007, 23:00:47
Manhunt 2 ist wohl schon wieder verschoben worden, auf Februar. :00000109: :icon_evil:
Und es soll, laut Rockstar, auch ganz sicher keine unzensierte Version für Europa kommen :bawling:, mag man der Ogdb trauen. Na ja, wäre jedenfalls schön, wenn man es auch in Europa endlich mal spielen könnte...

Wenn die "ganz-uncut-Codes" auch bei uns drauf sind, muss ich mir wohl noch so ein Replay-Kram zulegen.






Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 7 Februar 2008, 05:01:47
Ha, ist ja scheinbar endlich auch für Europa raus, habe es mir eben mal bestellt, mal sehen wie das "grausamste Videospiel allerzeiten" so ist. Endlich wieder Menschen jagen, endlich wieder töten, endlich wieder sadistisch sein! Da wird selbst das Brotabschneiden mit Gewaltgedanken korrumpiert sein und meine Umgebung lebt dann wieder sehr gefährlich. :icon_twisted:

...halb-uncut, versteht sich. ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 7 Februar 2008, 10:43:49
Wir bekommen eh nur die US Version die schon sehr stark (vom Design her) abgeändert wurde, was ich sehr negativ finde und eben noch all die schönen Zensuren.
Einige Kills wurden komplett rausgenommen, andere wiederum total verharmlost (Zange) Dahin drauf dann noch der Filter.

Ich hab die US Version durch, und im Vergleich zur Beta ist die um einiges leichter und wirkt vom ganzen Konzept her nichtmehr ganz so brachial-sadistisch & menschenverachtend., nichtmehr ganz.

Der Filter ist aber bei weitem nicht so drastisch wie bei der Wii Fassung, auf PS2 da erkennt man immernoch mehr als genug.
Der Filter ist ja nicht den ganzen Kill vorhanden.

Die ARP codes die im Netz kursieren ändern aber nur den Filter raus und ich glaube mehr Blut ist es, aber die Kills selber sind immernoch zensiert.

[EDIT]Deppenabsätze entfernt. Für Ausdrucks-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler ist der Autor des Postings verantwortlich  :icon_twisted:
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 7 Februar 2008, 22:07:00
Mir ist es mittlerweile eigentlich egal, dass es zensiert ist, hauptsache Manhunt 2, klar wäre es schön, wenn es unzensiert wäre, aber so ist das nunmal, wird wohl noch etwas dauern, bis ich in den Genuss komme, aber ich freu mich sehr drauf.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 7 Februar 2008, 22:44:30
[EDIT]Deppenabsätze entfernt. Für Ausdrucks-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler ist der Autor des Postings verantwortlich  :icon_twisted:
[/quote]
:icon_rolleyes:


Zum Thema selber, das Spiel ist nicht raus und es ist sehr wahrscheinlich das es garnicht rauskommt in Europa.

Ich fasse es mal kurz zusammen:

am 29.1.08 hat ein englisches Gericht zu Gunsten der BBFC entschieden
und das Spiel muss (wieder neu von der VAC) geprüft werden, die es im Vorfeld freigegeben haben.
Wenn die jetzt wieder sagen es ist ok, dann kommt es raus, wenn die den Schwanz einziehen ud "nein" sagen hat sich das erledigt
und das Gericht hat somit entschieden das Manhunt2 in England nicht rauskommt.
Und da Take2 ohne England scheinbar nix machen will, bleibt es wohl beim NO EU Release!

Quelle:
http://projectmanhunt.com/
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 7 Februar 2008, 23:28:20
In England nicht, aber in Europa generell scheinbar schon, ohne BBFC18-Freigabe, aber mit Pegi 18+, so meine ich jedenfalls. Bei CD-Wow ist es am 1. Februar erschienen. Kann natürlich sein, dass ich mich irre...

Nachtrag:
So, habe bei denen mal nachgefragt, ob die PAL-PS2-Version bei ihnen eingetroffen ist und zum Versand bereit steht.

Irgendwas sagt mir, dass ich wieder in die Scheisse gegriffen habe. :icon_confused:

Nachtrag, 12.02.08:
Zwar immer noch keine Mail auf meine Frage erhalten, aber das Spiel steht nun mit der Markierung: "zur Lieferung bereitstehend" in meiner Bestellkontrolle, in 5-7 Tagen weiss ich dann mehr...komisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 22 Februar 2008, 22:29:39
Wie befürchtet ist der Veröffentlichungstermin nun auf den 28 März verschoben worden. Andere Anbieter haben den 30 Mai als Veröffentlichungstermin angegeben. so richtig einig ist man sich wohl noch nicht. Hoffentlich scheissen die Publisher langsam mal auf England und bringen es eben europaweit in den Ländern heraus, die eben keinen Grund sehen sowas zu verbieten. Gerüchten zufolge soll es in Holland zumindest erscheinen. Ganz schön nervernaufreibend diese Warterei...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: nickpicker am 23 Februar 2008, 01:03:51
Hab die Hoffnung wider jegliche Logik immer noch nicht aufgegeben...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 23 Februar 2008, 13:03:22
Kann mir mal jemand nen Tip zum 1. Teil geben? Ich hab das mal wieder rausgekramt und angefangen. Kann man denn die Schläge und Hiebe der Gegner irgendwie abwehren oder nur durch zurückgehen wenn er den Arm hebt? Ich komm einfach nicht weiter, gerade wenn 2 oder 3 Gegner auf einmal da sind!!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Maku am 23 Februar 2008, 14:08:59
Zitat von: EvilErnie am 23 Februar 2008, 13:03:22
Kann mir mal jemand nen Tip zum 1. Teil geben? Ich hab das mal wieder rausgekramt und angefangen. Kann man denn die Schläge und Hiebe der Gegner irgendwie abwehren oder nur durch zurückgehen wenn er den Arm hebt? Ich komm einfach nicht weiter, gerade wenn 2 oder 3 Gegner auf einmal da sind!!

Der Witz dabei ist es nicht frontal gegen die Gegner zu kämpfen... ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 23 Februar 2008, 18:15:51
@EvilErnie:
Bei zwei oder drei Gegnern, falls es zur Konfrontation kommt, schnell abhauen und irgendeinen Schatten suchen zum Verstecken. Funktioniert aber nur, wenn man die Gegner ein Stück weit abhängen konnte. Tja, und dann alle hinterlistg erledigen. :icon_twisted:  Später, wenn Schusswaffen dazu kommen, können gezielte Kopfschüsse auch schnell für Ruhe sorgen.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 23 Februar 2008, 18:48:01
Zitat von: Maku am 23 Februar 2008, 14:08:59
Zitat von: EvilErnie am 23 Februar 2008, 13:03:22
Kann mir mal jemand nen Tip zum 1. Teil geben? Ich hab das mal wieder rausgekramt und angefangen. Kann man denn die Schläge und Hiebe der Gegner irgendwie abwehren oder nur durch zurückgehen wenn er den Arm hebt? Ich komm einfach nicht weiter, gerade wenn 2 oder 3 Gegner auf einmal da sind!!

Der Witz dabei ist es nicht frontal gegen die Gegner zu kämpfen... ;)

Ja is schon klar. Da hat mir aber dann Post von Grusler mehr geholfen!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 17 März 2008, 20:30:22
Kommt das jetzt für PC nochmal raus oder bleibts bei PS2, Wii und PSP?
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 17 März 2008, 20:46:40
Zitat von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

Endlich, es wurde auch Zeit, nun bin ich mal auf den offiziellen Erscheinungstermin gespannt.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Hellboy am 19 März 2008, 21:33:57
Zitat von: Grusler am 17 März 2008, 20:46:40
Zitat von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

Endlich, es wurde auch Zeit, nun bin ich mal auf den offiziellen Erscheinungstermin gespannt.

Ist schon kurios, dass das EU-Release gaaanz alleine von den Inselbewohnern abhängt.

Warum Rockstar es nicht genauso gemacht hat wie 3drealms mit Shadow Warrior. Da hatten die Inselbewohner ihre ganz eigene Version: Dart-Pfeile statt Wurfsterne. Der Rest der EU (und der Welt) hatte Wurfsterne.
So gäbe es bestimmt ein unzensiertes EU-Release mit PEGI Freigabe.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 19 März 2008, 22:25:26
Zitat von: Hellboy am 19 März 2008, 21:33:57
Zitat von: Grusler am 17 März 2008, 20:46:40
Zitat von: quaker am 17 März 2008, 20:27:28
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=745
Erscheint jetzt wohl doch in England.

Das ganze Theater um das Spiel langweilt mich mittlerweile so sehr, so dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe.

Endlich, es wurde auch Zeit, nun bin ich mal auf den offiziellen Erscheinungstermin gespannt.

Ist schon kurios, dass das EU-Release gaaanz alleine von den Inselbewohnern abhängt.

Warum Rockstar es nicht genauso gemacht hat wie 3drealms mit Shadow Warrior. Da hatten die Inselbewohner ihre ganz eigene Version: Dart-Pfeile statt Wurfsterne. Der Rest der EU (und der Welt) hatte Wurfsterne.
So gäbe es bestimmt ein unzensiertes EU-Release mit PEGI Freigabe.

Genau das habe ich mich die letzten Monate auch gefragt. Vielleicht weil Rockstar auch in England sesshaft ist. Hatte ja bis zu letzt gehofft, dass sie auf England scheissen und die unzensierte Version in Europa mit Pegi-Freigabe rausbringen, aber nun wird es wohl sicher die US-Version sein. Na ja, was soll's, freue mich trotzdem drauf.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 12 Dezember 2008, 22:54:28
Lange Monate hat es gedauert, seit ein paar Wochen ist das Killerspiel endlich in PAL erhältlich. :icon_razz:

Habe es eben gerade angefangen zu spielen und muss sagen, es macht bisher einen sehr guten Eindruck, das alte Menschenjagd-Gefühl ist wieder present. Endlich! :icon_twisted:

Die Atmosphere ist sehr gelungen, schön schizophren und geisteskrank, wie der Charakter. Die Grafik ist für PS2-Verhältnisse erstaunlich gut, irgendwie San Andreas-orientiert, das steht dem Spiel nicht schlecht. Gut, die Zensur nervt bei den Kills etwas, aber es ist zu verkraften. Mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt, aber den Würgedraht zwischen den Beinen des Gegners ansetzen und ihm die Eier zerschneiden :icon_mad:, das ist schon recht pervers. :icon_mrgreen:

Jetzt geht es weiter mit "Perversionen". Mal sehen was die in ihrem Club so veranstalten...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: rierami am 13 Dezember 2008, 00:51:35
Ähm, du spielst auf der PS2? Da ist das Spiel aber nicht zensiert! Nur die Wii Varianten sind cut... Gugst du hier (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=8917)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 13 Dezember 2008, 01:22:54
Zitat von: rierami am 13 Dezember 2008, 00:51:35
Ähm, du spielst auf der PS2? Da ist das Spiel aber nicht zensiert! Nur die Wii Varianten sind cut... Gugst du hier (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=8917)
Das Spiel wurde soweit ich weiß schon vorab zensiert. Mit Action Replay und deren Codes dürfte man aber auch dieses Problem lösen.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: rierami am 13 Dezember 2008, 01:35:02
Hm, artet jetzt aber in einen Zensur-Thread aus. Laut der ogdb sind alle Versionen ungekürzt (bis auf die Wii)
Wenn man sich die "Nähere Informationen" durchließt wird man auch nicht wirlich schlau. Drum einfach diese Frage: Was ist von diesem "Schnittbericht" zu halten?

Zitat
- Besonders grausame Exekutionen wurden entfernt/verharmlost
- Blut wurde reduziert/entfernt
- Alle Exekutionsmanöver sind mit einem starken Blurfilter überlegt worden, zusätzlich wurden sie noch abgedunkelt
- Levelveränderungen (u.a. wurden Möglichkeiten zu Environment Executions entfernt)
- Waffenänderungen
- Keine Levelstatistiken mehr (Zeit, Kills, Bewertung)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Dezember 2008, 02:01:05
Die Versionen sind als ungekürzt markiert, weil vom Publisher weltweit vorauszensiert wurde (wie bei R-rated in der OFDB).
Die Wii Fassungen sind noch mehr zensiert. Das steht aber alles so in der OGDB - und hier auf den vergangenen 3 Seiten auch...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 13 Dezember 2008, 03:06:35
Zitat von: rierami am 13 Dezember 2008, 01:35:02
Hm, artet jetzt aber in einen Zensur-Thread aus. Laut der ogdb sind alle Versionen ungekürzt (bis auf die Wii)
Wenn man sich die "Nähere Informationen" durchließt wird man auch nicht wirlich schlau. Drum einfach diese Frage: Was ist von diesem "Schnittbericht" zu halten?

Zitat
- Besonders grausame Exekutionen wurden entfernt/verharmlost
- Blut wurde reduziert/entfernt
- Alle Exekutionsmanöver sind mit einem starken Blurfilter überlegt worden, zusätzlich wurden sie noch abgedunkelt
- Levelveränderungen (u.a. wurden Möglichkeiten zu Environment Executions entfernt)
- Waffenänderungen
- Keine Levelstatistiken mehr (Zeit, Kills, Bewertung)


Der Schnittbericht trifft zu, außer, dass es bei der PS2 kein Blaufilter ist, sondern in allen Farben leuchtet und verschwimmt, "Environment Executions" gibt es auch.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 13 Dezember 2008, 03:14:32
Kommt da auch nochmal was auf der PC Plattform?? Immerhin war ja das Debüt auch für PC!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 13 Dezember 2008, 04:42:48
Ist scheinbar noch nichts geplant. Zumal Manhunt sein Debüt auf der PS2 hatte, wenn ich mich nicht irre, erst danach kamen die PC und XBox Versionen.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: quaker am 8 Januar 2009, 19:31:21
Nabend,

habe das besagte Spiel seit heute und macht auch ganz nett Fun, auch der Filter passt da irgendwie rein (auch wenns Zensur ist). Jetzt hab ich gelesen, dass man das Spiel über einen sogenannten Homebrew Channel wieder uncut kriegen kann, ohne die Wii umbauen zu müssen (hätte ich eh nicht gemacht, nur um das uncut zocken zu können). Kennt sich da jemand mit aus? Wenn ja, was muss man da machen? Geht das überhaupt? Fragen über Fragen. Google hat im ersten Moment jetzt nicht so geholfen.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: whitesport am 9 Januar 2009, 10:41:21
Halte ich eher für ein Gerücht, bestätigt und selbst gesehen nur für PSP. Das entsprechende Wii-Video, was es auf Youtube gab, wurde schon als Fake entlarvt...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: SAL am 9 Januar 2009, 15:34:24
Manhunt2 unzensiert gibt es nicht, nur als Raubkopie für die PS2.
Und diese Fassung ist eine leicht verbuggte BETA Version mit einem unglaublich unfairen Schwierigkeitsgrad.

Es wurde nicht nur der Filter drübergelegt als Zensur, es wurde auch ein Großteil des Spiels verändert.

Mal gucken ob ich das alles noch zusammen bekomme,
in der unzensierten Fassung gab es folgendes:

Köpfe konnten immer abgetrennt werden mit fast allen Waffen.
Es gab keinen Beutel für die Köpfe.
Es gab mehr "Stage Kills"
Das Hostel Level war anders.
Es gab einen Ranking Screen am Levelende so wie im ersten Teil.

In der zensierten Version wurden Waffen und Kills rausgenommen oder durch harmlosere ersetzt.
Und auch Gegner wurden verändert, verharmlost.

Das gute an der Beta ist, der Schwierigkeitsgrad wurde gott sei dank runtergesetzt,
die Bugs wurden entfernt und es spielt sich auch nichtmehr so "klobig", ich weis nicht wie ich das besser ausdrücken soll.

Die US Version habe ich hier liegen und 2x durchgespielt, trotz der enormen Zensur kann ich als Manhunt Fan sagen
das diese Version immernoch ein gutes Spiel ist, es definitiv noch schweinebrutal ist, und wer den ersten Teil mag kann bedenkenlos zum 2 Teil greifen.

Aber die Atmo ist im ersten Teil noch um längen besser.
Der größte Knackpunkt am 2 Teil ist die verhunzte Story.
Der Twist sit erkennbar und die Auflösung....aarghhhh
das wurde uns schon sooooooooooo oft präsentiert, es lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor.

Edit:
Hab meinen damaligen Originaltext noch gefunden:


Die im Verkauf erhältliche Fassung (PS2,Wii,PSP) ist die Final + Filter - Bugs.
Die PS2 (PAL!) Beta Version = - Filter + Bugs (kleinere bugs nichts störendes)

Ich bin auch der Meinung das einige Veränderungen im Gameplay/Gamedesign
von Rockstar selber gewollt waren und nichts mit auferlegter/Selbstzensur zutun haben.
Ich bin der Meinung das die Final im Vergleich zur Beta auch irgendwie harmloser wirkt,
nicht von der Gewalt her, vom Design wirkt es nichtmehr so menschenverachtend, so "Psycho",so sadistisch.
(Beleuchtung,Wandfarbe etc.)
Und der Schwierigkeitsgrad wurde in der Final Version sehr herabgesetzt.
Den die Betaversion hat einen extremen, sehr unfairen unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad,
welcher von Level zu Level total verschieden ist.
Bugs gab es zum Beispiel in form von Clipping oder das gescriptete Events nicht stattfanden
oder das die Waffe "Taschenlampe" immer an war und man beim aufheben sofort erkannt und getötet wurde.


Es wurden ja auch viele Dinge entfernt im Verlgeich der beiden PS2 Fassungen.
Allein mit nem "Filterhack" ist die PS2/Wii/PSP Version nicht uncut zu kriegen.
Es wurden ja auch Dinge komplett entfernt die ich unten aufliste.

Folgende Dinge sind in der BETA Version enthalten,
die jedoch in der Verkausversion (Final) entfernt worden sind:
(Diese sind jedoch definitv aus Zensurgründen entfernt worden)

+ NPC's (Penner die in Levels rumstehen und die man töten kann)
+ Diverse Waffen und deren Kills & "Stage Kills"
+ Gegner wurden in optisch harmlosere Gegner umgetauscht
+ Videosequenzen wurden verändert (da die gezeigten Waffen/Gegner nicht existieren)
+ Der Levelranking Screen wurde entfernt (da wo Levelzeit & Sterne steht)
+ Level & Rästel wurden verändert (Bsp: der Hostelfolterkellerlevel und das "Rätsel")
+ In der Final Version hat Daniel einen Beutel wo er die abgetrennten Köpfe verstaut, diesen gibt es nicht in der Beta.
+ Waffen trennen Köpfe ab, während in der Final nur das Geräusch zu hören ist und der Kopf dranbleibt.

Das ist erstmal alles woran ich mich auf die Schnelle so erinner.

Ich habe irgendwo auch noch nen Test gefunden einer Zeitung die die unzensierte Wii Version getestet hatten...
Jetzt find ich den aber natürlich nichtmehr...:/

Edit:

Gefunden!

http://img3.imagebanana.com/view/cxkgta67/mhreview1.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/o4c315wh/mhreview2.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/vagklgxs/mhreview3.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/tzybium/mhreview4.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/nbtxyur3/mhreview5.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/xhdqdzvj/mhreview6.jpg
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Graveworm am 12 Januar 2009, 16:55:06
Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Trotzdem schade, dass es das Spiel so schwer hatte.

MFG
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: VIRUS am 13 Januar 2009, 19:47:00
Zitat von: quaker am  8 Januar 2009, 19:31:21
Nabend,

habe das besagte Spiel seit heute und macht auch ganz nett Fun, auch der Filter passt da irgendwie rein (auch wenns Zensur ist). Jetzt hab ich gelesen, dass man das Spiel über einen sogenannten Homebrew Channel wieder uncut kriegen kann, ohne die Wii umbauen zu müssen (hätte ich eh nicht gemacht, nur um das uncut zocken zu können). Kennt sich da jemand mit aus? Wenn ja, was muss man da machen? Geht das überhaupt? Fragen über Fragen. Google hat im ersten Moment jetzt nicht so geholfen.

Es geht wohl laut einigen Boards schon, allerdings muss man da doch 1-2 Sachen vorher beachten  ;)
Man mussvorher über den Twilight Hack den Homebrewchannel installiert haben, um mit dem Wad-Installer einen "Backup launcher" zu installieren, um Sicherheitskopien laden zu können. Mit den richtigen Tools kann man eine ISO des Spiels öffnen und eine bestimmte Datei bearbeiten, um den Filter vor den Exekutionen zu verkürzen oder auszublenden. Die veränderte ISO muss man dann nur noch auf den richtigen Rohling in der richtigen Geschwindigkeit brennen und schon geht das...


...angeblich  :algo:

Wäre es eigtl legal, sich ne ISO von nem Spiel zu laden, das man schon als Original hat? Die Wii-Discs über Laufwerk auslesen klappt wohl nur mit den wenigsten...
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 14 Oktober 2010, 14:21:12
Ich uppe den Thread mal. Hab das Game gerade durchgespielt (PC), genauso gut wie Teil 1. Defintiv noch düsterer und brutaler gemacht. Die Story steht imo im Hintergrund. Nette Level, brutale Kills und geile Waffen.
Werde es mal auf "schwer" probieren demnächst und mich 100 pro zu Tode ärgern  :LOL:
Ist denn die PC Version jetzt uncut? Kam mir auf jeden Fall so vor!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 28 Oktober 2010, 04:33:08
Zitat von: EvilErnie am 14 Oktober 2010, 14:21:12
Ich uppe den Thread mal. Hab das Game gerade durchgespielt (PC), genauso gut wie Teil 1. Defintiv noch düsterer und brutaler gemacht. Die Story steht imo im Hintergrund. Nette Level, brutale Kills und geile Waffen.
Werde es mal auf "schwer" probieren demnächst und mich 100 pro zu Tode ärgern  :LOL:
Ist denn die PC Version jetzt uncut? Kam mir auf jeden Fall so vor!

Ja ist uncut, das wurde doch vor einiger Zeit unzensiert, also ohne Filter, etc. für den PC nachgeschoben. Habt ihr PCler doch noch die beste Version gekriegt. :icon_evil: ;)
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 28 Oktober 2010, 09:20:17
Was meinst du mit Filter? Diese Noise F/X? Die gehen bei mir aufm PC, aber ehrlich gesagt zock ichs lieber ohne diese F/X!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 29 Oktober 2010, 04:42:32
Ich meine nicht diesen Video-Rausch-Effekt, sondern die Farb Filter, die bei den Konsolen-Versionen über die Cut-Szenen der Kills gelegt wurden, um diese etwas unkenntlicher zu machen.
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: EvilErnie am 29 Oktober 2010, 10:37:59
Achso, ok! Also die ganzen Kills in den Videos sehen schon extrem brutal aus. Da waren die echt kreativ die Schöpfer von RG!
Titel: Re: Manhunt 2
Beitrag von: Grusler am 19 März 2019, 04:42:35
Schade, dass bei der "uncut" PC-Version mit die beste Exekution (ein Erstickungs-Mord mit Plastiktüte) um das finale Ausschalten zensiert wurde (siehe Videos), ist insgesamt so ein solider, dynamischer Kill, der auf dem PC sehr unbefriedigend endet, das wurmt mich jedesmal, wenn ich es spiele. :( Insgesamt sind die Ansichtswinkel auch besser bei der PS2, kommt alles nochmal variantenreicher und derber rüber.

Tütenmord ab 0:12 Min PC Version:
https://www.youtube.com/watch?v=LE5RschwBRQ

Tütenmord ab 2:17 Min PS2 Version:
https://www.youtube.com/watch?v=_PR2apfLBzw
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020