Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: True Lies am 13 März 2007, 23:35:26

Titel: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: True Lies am 13 März 2007, 23:35:26
Gerard Butler spielt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Die Klapperschlange"
(13.03.2007 20:18)

Gerard Butler, der momentan mit dem Film "300" einen großen Erfolg gelandet hat, wird in der Neuauflage des Kultfilmes "Die Klapperschlange" die Rolle des Snake Plissken übernehmen.

Als Produzent soll Neal Moritz tätig werden. Das Drehbuch wird von Ken Nolan verfasst, der mit der Story zu "Black-Hawk-Down" bereits einen Hit gelandet hatte.

Das Original aus dem Jahre 1981 ("Escape from New York") stammt aus der Feder von John Carpenter. 1996 erschien auch noch die Fortsetzung "Escape from L.A.".

Scheint wohl kein Ende zu nehmen mit den Remakes!  :icon_evil:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Ulrik fC am 13 März 2007, 23:54:05
:( :( :(

Die sollen eher Geld in "Escape from Earth" stecken. VERDAMMT NOCHMAL !!

Ulrik
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: blade2603 am 14 März 2007, 00:09:04
tja... escape from L.A. war ja schon ein grottiges "Remake" (ich nenn es einfach mal so). warum das ganze noch mal versauen...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: tattoofritz am 14 März 2007, 00:18:19
Das war eines der schlechtesten Remakes das ich je gesehen habe,wen ich da an die beschißene Surfszene in den Kanälen denke graut es mir jetzt noch.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Tomalak am 14 März 2007, 12:59:55
Zitat von: blade2603 am 14 März 2007, 00:09:04
tja... escape from L.A. war ja schon ein grottiges "Remake" (ich nenn es einfach mal so). warum das ganze noch mal versauen...


in der Tat. So ein Schwachsinn. File under: ein weiteres unnötiges Remake
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Graveworm am 14 März 2007, 13:59:39
Escape from L.A. war doch witzig. OK, nicht zu vergleicehn mit dem grandiosen Original, aber als B-Fortsetzung fand ich es lustig.
Das Remake können sie sich echt mal wieder an die BAcke kleben.

MFG
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Ulrik fC am 14 März 2007, 17:08:57
Ich war damals im Kino von "Escape from LA" enttäuscht, aber als DVD Film hat das Teil durchaus Spass gemacht. Meine Meinung zum Remake unterdrücke ich lieber, da es auf die ewig gleiche Diskussion hinauskommt, nur schade für G. Butler, er hat gerade so einen schönen Auftritt in "300" gehabt, wird aber daran aufjedenfall Scheitern, da er nicht aneinen Kurt Russell herankommt.

Ulrik
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 14 März 2007, 17:15:28
Die Nachricht als solche veruracht ja bereits Kopfschütteln. Aber das hier:

Zitat von: True Lies am 13 März 2007, 23:35:26
Gerard Butler spielt die Hauptrolle

gibt mir den Rest. :nono:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 14 März 2007, 17:50:34
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 März 2007, 17:15:28
Die Nachricht als solche veruracht ja bereits Kopfschütteln. Aber das hier:

gibt mir den Rest. :nono:

Ach menno! Wessen positive Kritik soll ich denn dann zum Kontrast zerfetzen? :king:

Auch wenn es sich wiederholt, das klingt nach einem sehr schlechten Remake, ehrlich, so ei´n Meilenstein der Kultfilme, der zwar nicht schadlos im Laufe der Zeit geblieben ist aber mir macht das nichts aus. Escape from LA habe ich als Persiflage genossen, aber wenn man den als ernstes Remake ansieht ist er eher peinlich. Ist schon witzig, dass so ziemlich jeder carpenter Film unter die Remake Räder kommt (war nicht The Thing auch angedroht?), im Moment steht es 1:1 mit Assault on Precint 13 recht brauchbar und the Fog katastrophal - hoffen wir mal, dass Halloween die 2:1 Führung für brauchbar einspielt und dann kommt besimmt der Ausgleich mit dem hier...(ich höre gerade, dass da hiert gar nicht der Bundesligathread ist - komisch ;))
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Shane Schofield am 14 März 2007, 17:56:01
Wie immer stehe ich ein Remake erstmal offen gegenüber. Ich liebe das Original, aber ich liebe
vor allem die Figur. Ich denke SNAKE hat wesentlich mehr Abenteuer verdient. So war die Comicserie
schon mal nett zu lesen. Dementsprechend würde ich mich über weitere Abenteuer freuen.
Kurt Russell wäre cool, ist aber schon etwas alt. Bei Butler muss man abwarten. Ich hätte
mir z.B. Nthan Fillion gut vorstellen können. Da er eine ähnliche coolness und leichtigkeit
versprüht.

Aber eigentlich ist es so oder so etwas früh darüber nach zu denken... :andy:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 14 März 2007, 18:00:28
Bultler ist imo optimal für die Rolle - den harten, kernigen Typen hat er schließlich schon oft genug überzeugend verkörpert (Tomb Raider, Beowulf und Grendel, 300 etc). Ich halte die Idee auf jeden Fall für besser, als Carpenter wieder auf den Regiestuhl zu lassen - erst recht, wenn man ihm noch mehr F/X zugestanden hätte (sprich: wenn es in All hätte spielen sollen) ... und schlimmer als die Fortsetzung gehts eh nimmer!  :icon_cool:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Arthur Spooner am 14 März 2007, 18:04:15
Auch wenn Gerard Butler ein guter Schauspieler ist, brauchen wir kein Remake eines Kult Films. Echt auch wenn Assault on Precint 13 ein recht ordentliches Remake war,(The Fog möchte ich mal verschweigen *autsch*) Aber was wollen wir dagegen schon machen ich sehe schon mit schrecken die Meldung Pulp Fiction Remake angekündigt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 März 2007, 18:15:44
... und am Ende rennen doch alle rein und finden ihn garnicht sooo schlecht, allen vorran diejenigen, die jetzt am lautesten schreiben  :icon_rolleyes: Wie immer halt...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Neo am 14 März 2007, 18:24:10
Allerdings. Diese ewige Nörgler-Gesülze kann einem ganz schön auf die Eier geben. Hauptsache man postet, wie scheisse mal wieder alles ist...  :anime:

Neo
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 14 März 2007, 18:26:32
Zitat von: StS am 14 März 2007, 18:00:28
Bultler ist imo optimal für die Rolle - den harten, kernigen Typen hat er schließlich schon oft genug überzeugend verkörpert (Tomb Raider, Beowulf und Grendel, 300 etc).
Du hast Schumachers "Phantom of the Opera" vergessen. :LOL:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 14 März 2007, 18:43:01
Zitat von: Neo am 14 März 2007, 18:24:10
Allerdings. Diese ewige Nörgler-Gesülze kann einem ganz schön auf die Eier geben. Hauptsache man postet, wie scheisse mal wieder alles ist...  :anime:

Neo

Also ich geb jedem Remake erstmal eine faire Chance. Gemeckert werden kann hinterher noch genug  :icon_mrgreen: aber so sehr wie ich das Original mag, wird die Neuauflage schon nicht so übel werden...(du siehst der Konsens macht sich immer mehr breit :king:).
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 14 März 2007, 18:46:45
Also ohne Kurt Russell kann man das sowieso vergessen.Bei den anderen Remakes war das mit den Darstellern ja egal,aber "Snake" ist und bleibt einzig und allein Kurt Russell.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Tomalak am 14 März 2007, 20:13:33
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 März 2007, 18:15:44
... und am Ende rennen doch alle rein und finden ihn garnicht sooo schlecht, allen vorran diejenigen, die jetzt am lautesten schreiben  :icon_rolleyes: Wie immer halt...

immer rennen alle rein. Soso! fragt sich bloss wer "alle" ist, wahrscheinlich die, die sich auch sonst jeden Schrott angucken!?
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: dayraver am 14 März 2007, 20:14:22
Also ich hoffe, man steinigt mich jetzt nicht, aber ich habe mir das Original vor gar nicht so langer Zeit zum ersten mal angeschaut und muss zugeben, leicht enttäuscht gewesen zu sein. Ich finde schon, dass eine Neuverfilmung da einiges reißen könnte, da Carpenters Film aus heutiger Sicht doch zum Teil ziemlich Staub angesetzt hat. By the way Flucht aus LA fand ich irgendwie kultig, die eher schlechten Effekte konnten imo die Coolness des Ganzen nicht wirklich trüben. Auch die gut gewählten Nebendarsteller taten ihr übriges.
Zum Hauptdartseller: Abwarten! Wüsste nichts, was jetzt schon gegen Butler sprechen sollte. Wenn er nen miesen Russel-Clon abgeben sollte, kann man hinterher immer noch motzen! ;)


Grüßchen dayraver
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: muellke am 14 März 2007, 21:09:29
Nanü! Komisch das sich unsere "Schlangen" noch nicht dazu geäußert haben?

Oder sitzen die vorm PC und heulen?  :bawling:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake Plissken am 14 März 2007, 22:58:33
Zitat
Nanü! Komisch das sich unsere "Schlangen" noch nicht dazu geäußert haben?

Oder sitzen die vorm PC und heulen? 
Zitat
Nicht wirklich, da das gegen diese einfallslose Remake-Welle auch nichts nützt.  Ist bloß ein weiterer Film, den ich nicht brauche, und mir evtl. bei seiner Free-TV-Premiere ansehen werden, wenn ich grad ne leere Kassette zur Hand habe (um die Werbung zu überspringen).
Alles zu dem Thema, was meine Meinung widerspiegelt, wurde weiter oben schon gesagt.
- Kurt Russel IST Snake Plissken. Niemand anders. Diskussion überflüssig.
- Nörgeln nervt. Also wozu soll ich nochwas posten?

Und außerdem:
Zitat
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am Heute um 17:15:44
... und am Ende rennen doch alle rein und finden ihn garnicht sooo schlecht, allen vorran diejenigen, die jetzt am lautesten schreiben   Wie immer halt...


immer rennen alle rein. Soso! fragt sich bloss wer "alle" ist, wahrscheinlich die, die sich auch sonst jeden Schrott angucken!?
Zitat

Ich werde sicherlich nicht reinrennen, aber dazu siehe oben.

Warum kann man einen älteren Film nicht akzeptieren, wie er ist? Wieso muss sich ständig alles wiederholen?

Snake, der höchstens noch weiter nörgeln könnte und es traurig findet, das Carpenter seine Filme jetzt so ausschlachten lässt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Bladexx9 am 15 März 2007, 14:37:58
unterstützenswert:

http://www.petitiononline.com/escapeny/petition.html

Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 15 März 2007, 15:32:39
Zitat von: Bladexx9 am 15 März 2007, 14:37:58
unterstützenswert:

http://www.petitiononline.com/escapeny/petition.html



Sorry, aber das ist echt albern und bringt absolut nichts...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 März 2007, 16:02:29
20 Unterschriften bringen in der Tat nichts, aber bei 30 überlegen es sich die Produzenten vielleicht noch ;)

Grüße
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: nickpicker am 15 März 2007, 17:36:36
Zitat von: Roughale am 14 März 2007, 17:50:34
Ach menno! Wessen positive Kritik soll ich denn dann zum Kontrast zerfetzen? :king:

Meine! Hab zwar keine zu "Escape from L.A." geschrieben, aber wenn du willst, kannst du mich gerne zerfetzen :icon_mrgreen:.

Denn ich tue hiermit kund und zu wissen: Der Film ROCKTE!
Ein bisschen übertrieben jetzt, damit ich viel Hassantworten bekomme, aber damals hab ich ihn kurz nach dem Original gesehen und kam zu dem blasphemischen Ergebnis: Der zweite ist viel cooler als der erste! :icon_twisted:
Nu ja, ich müsste ihn mir vielleicht noch mal ansehen, ist schon ein Weilchen her... Aber bis dahin halte ich an meiner einsamen Meinung fest.

Zum Remake:
Was solls, wie immer gilt: Wer ihn nicht sehen will, muss nicht; wer trotzdem reingeht, weil er denkt, ein Snake-Fan muss alles zum Thema gesehen haben: Bitteschön, aber dann nicht über rausgeworfenes Geld meckern. Ich weiß doch, dass ihr euch über jedes Re-Release in verführerisch glänzender Steelbook-Aufmache aufregt, um es dann mit eingezogenem Schwanz doch zu kaufen ;).
Mal im Ernst: In einem so frühenden Stadium kann (wie jedes Mal...) nur Mutmaßungen anstellen, erst wenn man den Film GESEHEN hat, kann man ihn meinetwegen zerreißen... Aber gleich vorher? :nono:

(für alle Flamer: Obacht! Dieser Beitrag wurde in absichtlich provozierendem Ton geschrieben)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Wolfhard-Eitelwolf am 16 März 2007, 19:09:39
Zitat von: Tomalak am 14 März 2007, 20:13:33
immer rennen alle rein. Soso! fragt sich bloss wer "alle" ist, wahrscheinlich die, die sich auch sonst jeden Schrott angucken!?

Jo "reinrennen" ist wohl da das falsche Wort. Ich schließe mal die ganzen Sauger mit ein, das dürfte eher hinkommen :D
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 17 März 2007, 00:50:04
ZitatNanü! Komisch das sich unsere "Schlangen" noch nicht dazu geäußert haben?

Ein Remake von "Die Klapperschlange"? Wer will das schon? Ich will endlich den dritten Teil MIT Russel UND von Carpenter. Gerade letztgenanntem wünsche ich mit diesem Film (sollte er denn kommen) einen Hit. Carpenter könnte mit den meisten sogenannten Horror-Regisseuren den Boden aufwischen, was Einfallsreichtum und Kreativität angeht. Ich hoffe nicht, dass der mittelmäßige "Ghosts of Mars" sein letzter Kinofilm war.

Butler als Snake??? Da könnte auch Justin Timberlake den Calahan in einem Remake von "Dirty Harry" geben...

"Flucht aus LA" war übrigens enorm unterhaltsames Kino. Selbst die scheinbar antiquierten Effekte unterstützten den Charme dieses Quasi-Remakes...

Jemand anderer Meinung? Den lade ich gern zu einem Spiel nach den Bangkok-Regeln ein...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Ulrik fC am 17 März 2007, 12:24:23
Ich weiss selber garnicht was ich momentan von Carpenter halten soll. "Ghosts Of Mars" war Müll, "Cigarette Burns" lies Hoffnung in mir aufsteigen, aber "Pro Life" war dermassen schlecht, das ich kaum an weitere gute Carpenterfilm glaube, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, da seine alten Werke zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören.

Hoffe auch noch immer auf den dritten Teil und vielleicht gibts ja den seltesamen Zufall, dass das Remake soviel Interesse am Original erweckt, das die Gelder doch fliessen, also für "Escape from Earth" .. wer weiss :).

Ulrik
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 23 März 2007, 08:56:48
Ist wohl eher ein Prequel...  ;)

In an interview with the SuicideGirl web site, the director/writer/musiciann talks about various thing including the just announced ESCAPE FROM NEW YORK remake. "I don't know that it's a remake," he considered when questioned. "I think it's a lot about Snake before he gets to New York" he says. Carpenter is serving as executive producer on the project to assure that the character remains intact but also, he says, "to extend my hand and have a check placed in it". And also says that; "I'll be involved with anything if it pays me money". You can check out the rest of the interview here (http://suicidegirls.com/interviews/John%20Carpenter/). (thanks to DreadCentral.com & SuicideGirls.com)

Wow, all my respect to Carpenter just went down the toilet. With an attitude like that no wonder the guy hasn't make a good films in ages. (Bloody Disgusting)

Word!  :icon_cool:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake Plissken am 23 März 2007, 15:20:50
Zitat
And also says that; "I'll be involved with anything if it pays me money".
Wow, all my respect to Carpenter just went down the toilet. With an attitude like that no wonder the guy hasn't make a good films in ages. (Bloody Disgusting)
Zitat

Traurig, aber wahr. Eine ähnliche Einstellung kam in einem Interview zum Fog-Remake durch.
Der Mann ist in Rente.
Lasst ihn sein Leben genießen und lasst ihn tun was er will, solange er noch scharf auf Geld ist, aber erwartet keine guten Filme mehr von ihm. So schade es auch ist.
Danke für alles, Mr. Carpenter.

Snake, klingt wie'n Nachruf
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 23 März 2007, 15:24:30
ZitatESPACE FROM NEW YORK remake: Various people have been vocal about the casting of Gerard Butler as Snake Plissken in the upcominig remake, and now the original star has weighed in. Talking with Entertainment Weekly, actor Kurt Russell had some less than flattering things to say about Butler's casting - and the remake in general.

"When I was told who was going to play Snake Plissken, my initial reaction was ''Oh, man!'' [Russell winces]. I do think that character was quintessentially one thing. And that is, American...He's a fascinating character. In fact, he's the most complex character I've ever played" says Russell. So no chance of a cameo by Russell? "F--- that! I am Snake Plissken! It's like Sean Connery always watching someone else do their version of Bond." (thanks to DarkHorizons.com)

Ach, Kurt...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 23 März 2007, 15:46:03
Vergesst nicht, dass er in der ersten Staffel von Masters of Horror mit Cigarette Burns eine der besten Folgen abgeliefert hat! Ansonsten ist es traurig, aber wenigstens redet er sich nicht raus...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: nickpicker am 23 März 2007, 16:19:02
Zitat von: Roughale am 23 März 2007, 15:46:03
Vergesst nicht, dass er in der ersten Staffel von Masters of Horror mit Cigarette Burns eine der besten Folgen abgeliefert hat! Ansonsten ist es traurig, aber wenigstens redet er sich nicht raus...

Kurt Russell???..... :icon_lol:
Oder bezogst du sich noch auf das vorige Zitat, wo der gute Carpenter von seinen monitären Ambitionen schwafelte? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 23 März 2007, 16:46:12
Zitat von: nickpicker am 23 März 2007, 16:19:02
Kurt Russell???..... :icon_lol:
Oder bezogst du sich noch auf das vorige Zitat, wo der gute Carpenter von seinen monitären Ambitionen schwafelte? :icon_mrgreen:

Wohl eher, dass der StS auch immer so schnell dazwischenposten muss :king: (Edit: *husthust* 22 Minuten ;))
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Man Behind The Sun am 23 März 2007, 17:18:40
Zitat von: Riddick am 14 März 2007, 18:46:45
Also ohne Kurt Russell kann man das sowieso vergessen.Bei den anderen Remakes war das mit den Darstellern ja egal,aber "Snake" ist und bleibt einzig und allein Kurt Russell.

Nur mal so: Die Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal, nur ging es da um Bond und Daniel Craig... ;)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 23 März 2007, 17:30:41
Zitat von: Man Behind The Sun am 23 März 2007, 17:18:40
Nur mal so: Die Diskussion hatten wir vor kurzem schon mal, nur ging es da um Bond und Daniel Craig... ;)

Das ist aber nicht wirklich vergleichbar, weil es schon mehrere Bonds gab, also wenn die Diskussion gelaufen wär als Lazenby übernahm, dann schon, aber wie alt waren wir da alle - ich wette ne Menge hat da ein Minuszeichen vor dem Alter (ich nicht ;))
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: tattoofritz am 23 März 2007, 21:47:26
Laut Carpenter soll es sich bei dem Film um ein Prequel handeln das in der Zeit spielt bevor Snake nach New York kam.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 23 März 2007, 21:51:53
Zitat von: tattoofritz am 23 März 2007, 21:47:26
Laut Carpenter soll es sich bei dem Film um ein Prequel handeln das in der Zeit spielt bevor Snake nach New York kam.

Jip, das haben wir hier im Thread auch schon seit mehr als 12 Stunden gewusst und besprochen... ;)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: True Lies am 23 März 2007, 23:36:29
Carpenter wird mir irgendwie auf seine alten Tage ein wenig unsympatisch. Hmm warum wohl?  ;)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 24 März 2007, 09:49:59
ZitatVergesst nicht, dass er in der ersten Staffel von Masters of Horror mit Cigarette Burns eine der besten Folgen abgeliefert hat! Ansonsten ist es traurig, aber wenigstens redet er sich nicht raus...

Allerdings. Ich finde es erfrischend ehrlich in einem Interview so zu antworten.
Zudem glaube ich, der Meister hat noch einen Kracher auf der Pfanne... Vielleicht nicht "Escape from... 3", aber ich denke (und hoffe wohl auch), dass da noch was kommt...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Ulrik fC am 24 März 2007, 11:37:43
Ich hoffe auch und muss sagen, das es schon selten ist, das jemand so direkt sagt, das es ihm nur ums Geld geht. Super das er ehrlich ist, aber viel besser wirds dadurch auch nicht, allerdings kann man Carpenter wengistens genau einordnen und er gehört nicht zu den Leuten die meinen das es ihnen beim machen des Remakes eigentlich nur darum geht, das original zu ehren oder das sie die größten Fans überhaupt sind und sich dadurch verpflichtet fühlen, den Film nochmal zu machen ;).

Übrigens habe ich persönlich garnichts gegen die Idee mit dem Prequel, damit wird es für mich aufjedenfall um vieles Interessanter als ein Remake. (wobei ich mich schon auf die "WTC Segelfliegerlandeszene" gefreut hatte ;) )



Ulrik
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake Plissken am 24 März 2007, 11:48:32
Zitat
Zudem glaube ich, der Meister hat noch einen Kracher auf der Pfanne... Vielleicht nicht "Escape from... 3", aber ich denke (und hoffe wohl auch), dass da noch was kommt...
Zitat
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Hattest du eine Vision um Mitternacht bei Vollmond?

Snake
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Blade Runner am 24 März 2007, 13:04:55
Diese Aussagen von ihm sind nichts Neues.
John Carpenter äußert sich schon seit Jahren so, dass ihm die Filme scheißegal sind. Er will nur die Knete abkassieren und dafür nichts mehr tun außer seinen (ehemals guten) Namen hergeben. Ich bezweifele stark, dass der Mann irgendwann noch einmal einen sehenswerten Film abliefert, geschweige denn ins Kino zurückkehrt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: True Lies am 24 März 2007, 13:33:19
Zitat von: Blade Runner am 24 März 2007, 13:04:55
Diese Aussagen von ihm sind nichts Neues.
John Carpenter äußert sich schon seit Jahren so, dass ihm die Filme scheißegal sind. Er will nur die Knete abkassieren und dafür nichts mehr tun außer seinen (ehemals guten) Namen hergeben. Ich bezweifele stark, dass der Mann irgendwann noch einmal einen sehenswerten Film abliefert, geschweige denn ins Kino zurückkehrt.
Das kann ich unterschreiben. Genau auf den Punkt gebracht.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Arthur Spooner am 24 März 2007, 17:58:52
Zitat von: Blade Runner am 24 März 2007, 13:04:55
Diese Aussagen von ihm sind nichts Neues.
John Carpenter äußert sich schon seit Jahren so, dass ihm die Filme scheißegal sind. Er will nur die Knete abkassieren und dafür nichts mehr tun außer seinen (ehemals guten) Namen hergeben. Ich bezweifele stark, dass der Mann irgendwann noch einmal einen sehenswerten Film abliefert, geschweige denn ins Kino zurückkehrt.

Irgendwie traurig das man so mit seinen Filmen umgeht.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 17:51:10
ZitatWie kommst du denn auf das schmale Brett? Hattest du eine Vision um Mitternacht bei Vollmond?

Neee... Carpenter war in seiner Karriere schon mehrmals kommerziell Weg vom Fenster (Remember "Big Trouble..."?) und er hat es immer wieder geschafft aus kleinen Budgets (also aus der Not geboren) Überraschungserfolge zu erschaffen. Das letzte Mal, dass ihm dies gelang war "Vampires". Ein Film mit kleinem Budget, abgehalfterten Darstellen (Daniel Baldwin... Brrr....). Die Kritiker hatten wohl schon die Kritiken geschrieben, bevor sie den Film gesehen hatten und plötzlich überzeugt der Film. Auch an der Kasse. Die eigentliche an Carpenters Karriere ist eigentlich nur, dass er die sich daraus entstehenden Möglichkeiten (größere Aufmerksamkeit, höhere Budgets) nicht nutzt, wie zuletzt mit "Ghosts of Mars" geschehen.
Aber, wie gesagt, einen Treffer landet der Mann noch...  :icon_cool:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Blade Runner am 25 März 2007, 18:29:35
"Vampires" war alles andere als ein Erfolg an den Kinokassen und blieb damals deutlich hinter den Erwartungen zurück. Mit Ach und Krach hat der noch sein Budget wieder eingespielt. James Woods und Maximilian Schell würde ich nicht gerade als abgehalfterte Darsteller bezeichnen... Deswegen hat er auch 3 Jahre bis zum nächsten Film, wieder mit einem recht kleinen Budget, gebraucht.
Kommerziell weg war Carpenter nur einmal nach BTILC. Danach hatte er wenigstens noch Lust sich wieder hochzuarbeiten, inzwischen sitzt er ja nur noch zu Hause auf der Coach, raucht, guckt NBA und zockt Playstation. Ich erinnre mich noch mit Grausen an die Interviews die er während der Entwicklung des "The Fog" - Remakes gegeben hat. Ich mag seine Klassiker auch sehr, aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass der Mann viel von seinem früheren Talent eingebüßt hat. Kommerzielle Knüller waren ja auch nur seine Filme Anfang der Achtziger, seitdem hat nie wieder einer seiner Filme richtig Kasse gemacht.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 19:08:49
Zitat"Vampires" war alles andere als ein Erfolg an den Kinokassen und blieb damals deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Welche Erwartungen? "Flucht aus LA" war aus kommerzieller Sicht ein großer Flop. Zumindest die Kritiker waren von "Vampires" postitiv überrascht. btw Gibt es eine Seite, wo man die Einspielergebnisse von Filmen nachschauen kann?

ZitatJames Woods und Maximilian Schell würde ich nicht gerade als abgehalfterte Darsteller bezeichnen...
DAS ist definitv Ansichtssache. In welchen bedeutenden Filmen hat Schell denn nach "Vampires" schon mitgespielt? "Rosamunde Pilcher" und "Die Alpenklinik"???

ZitatKommerziell weg war Carpenter nur einmal nach BTILC.
DAS stimmt nicht. "Jagd auf einen Unsichtbaren", "Flucht aus LA", "Das Dorf der Verdammten", das waren kommerzielle Flops, wie auch Verrisse von den Kritikern. Ob zu Recht, sei mal dahingestellt. Und übrigens: Schon "The Thing" war eine kommerzielle Enttäuschung. Das erste Mal, dass das damalige Wunderkind Federn lassen musste. Der Film war für die damalige Zeit wohl zu explizit für den Mainstream.

ZitatKommerzielle Knüller waren ja auch nur seine Filme Anfang der Achtziger, seitdem hat nie wieder einer seiner Filme richtig Kasse gemacht.
Da stimme ich Dir nur teilweise zu. Die große Stärke Carpenters in seinem letzten Karriereabschnitt war es aus kleinem Budgets effektive Filme zu drehen, die dann im Verhältnis zum Aufwand sehr wohl erfolgreich waren. Z.B. "Sie Leben!" Dabei hat er mit kleinem  Budget Genreklassiker erschaffen.

Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Neo am 25 März 2007, 19:24:28
Hier eine kleine Übersicht der US Einspielergebnisse von Carpenter:

:arrow: http://www.the-numbers.com/people/directors/JCARP.php

Natürlich nicht inflationsbereinigt.

Knapp gesagt: Halloween war sein erfolgreichster Film, danach ging es leider "abwärts". Natürlich hatte nicht jeder seine Nachfolgefilme ein hohes Millionenbudget. Dennoch hat Flucht aus L.A. 50 Mio. gekostet, aber nur 25 Mio. eingespielt. Mit Auslands-/Video-/DVD-/TV-Verwertung ist er sicher auf seine Unkosten gekommen, aber von Gewinn kann da sicher nicht gesprochen werden.

Grüße
Neo
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Blade Runner am 25 März 2007, 20:58:04
Zitat von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 19:08:49
Welche Erwartungen? "Flucht aus LA" war aus kommerzieller Sicht ein großer Flop. Zumindest die Kritiker waren von "Vampires" postitiv überrascht. btw Gibt es eine Seite, wo man die Einspielergebnisse von Filmen nachschauen kann?
Weil Kritiker schreiben, dass sie einen Film gut finden, ist er noch längst kein Erfolg. Der wird an den Einspielergebnissen gemessen und da hat Vampires nun einmal nicht viel vorzuweisen. Welche Erwartungen? Vielleicht die der Studios? Die produzieren Filme ja nicht aus Jux, die wollen Kohle machen.
Übrigens lustig, dass du einen Film als erfolgriech bezeichnest, obwohl du nicht einmal sein Einspiel kennst.

Zitat von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 19:08:49
DAS ist definitv Ansichtssache. In welchen bedeutenden Filmen hat Schell denn nach "Vampires" schon mitgespielt? "Rosamunde Pilcher" und "Die Alpenklinik"???
Schell war noch nie jemand, der von Blockbuster zu Blockbuster geeilt ist, auch davor nicht. Nach deiner Logik müsste ja jeder Schauspieler, der nicht in "großen" Filmen mitspielt, sondern sich kleineren Produktionen widmet, abgehalfert sein. Klingt sehr logisch.

Zitat von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 19:08:49
DAS stimmt nicht. "Jagd auf einen Unsichtbaren", "Flucht aus LA", "Das Dorf der Verdammten", das waren kommerzielle Flops, wie auch Verrisse von den Kritikern. Ob zu Recht, sei mal dahingestellt. Und übrigens: Schon "The Thing" war eine kommerzielle Enttäuschung. Das erste Mal, dass das damalige Wunderkind Federn lassen musste. Der Film war für die damalige Zeit wohl zu explizit für den Mainstream.
Und ob das stimmt. Er hat in den 90ern noch einige Flops gelandet, hat aber nie wieder bei 0 begonnen, sondern immer noch irgendwelche größeren Budgets bekommen. Ergo war er nicht weg vorm Fenster.
Ja, und was habe ich geschrieben? "Kommerzielle Knüller waren ja auch nur seine Filme Anfang der Achtziger, seitdem hat nie wieder einer seiner Filme richtig Kasse gemacht."


Zitat von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 19:08:49
Da stimme ich Dir nur teilweise zu. Die große Stärke Carpenters in seinem letzten Karriereabschnitt war es aus kleinem Budgets effektive Filme zu drehen, die dann im Verhältnis zum Aufwand sehr wohl erfolgreich waren. Z.B. "Sie Leben!" Dabei hat er mit kleinem  Budget Genreklassiker erschaffen.
In seinem letzten Karriereabschnitt hat Carpenter aus kleinen Budgets effektive Filme gemacht, die dann im Verhältnis zum Aufwand  erfolgreich waren? Wo denn? Wie lange geht denn der Abschnitt bei dir? 
Und hör' gefälligst auf mir die Worte im Mund umzudrehen. "They live" und "Prince of Darkness" hatten zwar ordentliche Einspielergebnisse, "richtig Kasse" sieht aber ganz anders aus...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 25 März 2007, 21:36:50
Zitat von: Snake_Plissken am 25 März 2007, 19:08:49
Und übrigens: Schon "The Thing" war eine kommerzielle Enttäuschung. Das erste Mal, dass das damalige Wunderkind Federn lassen musste. Der Film war für die damalige Zeit wohl zu explizit für den Mainstream.

Ich greife dieses Beispiel einmal auf, um darauf hinzuweisen, dass Filmgeschichte von jeder Generation zu einem beträchtlichen Teil neu geschrieben wird. Schaut man sich heute einmal die (von verschiedenen Filmhistorikern initiierten) Listen der einflussreichsten Filme an, so sind darauf zahlreiche kommerziell erfolglose und ihrerzeit weitgehend verrissene Werke zu finden. Das Carpenter-Oeuvre jetzt und hier in dieser Weise zu beurteilen, halte ich für gewagt, vor allem da man sich nicht so verbissen auf die Einspielergebnisse versteifen sollte. "The Thing" war ein Flop, sowohl aus Kritiker- wie auch Kassensicht, heute beginnt man allmählich ihn als Klassiker des Genres wahrzunehmen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob er Geld eingespielt hat oder nicht, kurze Zeit nach seiner Veröffentlichung wird ein jeder Film nicht an seinem Erfolg, sondern seinem künstlerischen und noch später filmhistorischen Wert gemessen. Carpenter jetzt also abzuschreiben, nur allein deshalb, weil er seit über 20 Jahren keinen nennenswerten Box Office-Erfolg mehr vorzuweisen hat (und diese Tendenz wird hier ersichtlich), halte ich für fragwürdig. Wenn man - angenommen - in 20-30 Jahren "Escape from L.A." als Meilenstein wird betrachten müssen, interessiert das niemanden mehr. Carpenter wird sich über seinen Platz in der Filmgeschichte sicherlich auch so seine Gedanken machen, und selbst wenn nicht, so wird er genügend Selbstvertrauen besitzen, dass er sich nicht ausschließlich deshalb zurückzieht, weil er lang keine kommerziellen Erfolge mehr vorzuweisen hatte, sondern wohl eher, weil er sich anderen Dingen widmet. Ein künstlerisches (nicht kommerzielles!) "Comeback", sofern man das überhaupt sagen kann, halte ich bei ihm außerdem für ausgesprochen wahrscheinlich. Ich muss da immer ein wenig an Hitchcock denken. Von der Kritik oft nur belächelt und seinerzeit von vielen abgeschrieben. Dabei entstammt genau aus einer Phase kommerzieller Flops sein größtes Meisterwerk "Vertigo", das heute auf keiner Liste der besten Filme fehlt. Rezeptionswahrnehmungen verschieben sich, deshalb ist die oberflächliche Diskussion über Einspielergebnisse meines Erachtens letztlich unnötig.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 26 März 2007, 10:07:54
Ich denke auch, Carpenter´s Zeiten sind einfach vorbei – mal abgesehen davon, dass er schon seit zig Jahren keinen ,,künstlerischen Erfolg" mehr zu erschaffen vermochte: Seine Devise lautet doch ganz klar ,,variieren statt kreieren"...

Ich meine, originell war er schon viele, viele Jahre nicht mehr:

Remakes (Dorf, der Unsichtbare), als Sequels getarnte Remakes (Flucht aus LA), ewige Variationen des ,,Rio Bravo"-Themas (Fürsten, Ghosts of Mars), Kombinationen bekannter Ideen (Cigarette Burns: Mächte des Wahnsinns + 9 Pforten + eine 8mm-artige Szene) ... viel mehr bleibt da nicht. ,,Sie leben!" war in Ordnung, hatte aber viel verschenktes Potential, ,,Vampires" war voll okay, aber keineswegs originell (plus einfach die Verfilmung der Novelle), und ,,Pro Life" – nun ja, so toll ist die Episode auch nicht geworden.   

Ich weiß beim besten Willen nicht, warum Ihr da noch teilweise so große Hoffnungen habt... ;)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Ulrik fC am 26 März 2007, 15:13:59
Ich kann Mr. Vincent Vega nur zustimmen ! Und für mich ist JC noch immer einer der wichtigsten und innovativsten Filmemacher der 80iger und daran wird kein Remake und auch sonst nichts etwas ändern. Ebenso bin ich der festen Überzeugung das, wenn er Lust hat auch nochmal einen richtig guten Film zustande bekommt, man darf ihm nur kein grosses Budget geben und am besten nur noname Darsteller ;).

Das er nur noch PSX zockt, raucht und auf'm Sofa rumlungert halte ich für kompletten Blödsinn ! Er verstellt sich halt nicht für die Kamera und nur weil er ansonsten nicht mehr in der Öffentlichkeit auftaucht und/ oder keine Filme mehr macht, heisst bei weitem noch nicht, das er nur noch rumlungert und selbst wenn, was geht uns das an ! Filmbuisness ist ein absolutes Scheissgeschäft, kann jeden verstehen der davon eine Auszeit nimmt und sich nur noch um die Kohle scherrt.

Ulrik
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 26 März 2007, 15:39:58
JC's Problem war immer schon sein extremer Kampf mit dem Establishment, mit welchem Studio hat er sich eigentlich nicht angelegt? Mit dieser Haltung hat er auch seine guten Filme gemacht, es sieht so aus, als ob er langsam nachgegeben hat und des Kampfes Müde ist, schade eigentlich, aber vielleicht steckt doch noch ein Funke in ihm, ich hoffe...

Seine Aussagen zu den Remakes sind doch auch irgendwie verständlich, da hat man ihm immer vorgehalten, wie er seine Filme gemacht hat und plötzlich regnet es regelrecht Remakes dieser Filme und das Interesse and ihm wird wieder grösser - wie würdet ihr in seiner Haut reagieren? Für mich ist das Sarkasmus pur...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 27 März 2007, 16:55:41
ZitatÜbrigens lustig, dass du einen Film als erfolgriech bezeichnest, obwohl du nicht einmal sein Einspiel kennst

Die Tendenz war mir bekann. Wenn Du ganz ehrlich bist, hattest Du die Einspielergebnisse sicher auch nicht im Kopf.

ZitatSchell war noch nie jemand, der von Blockbuster zu Blockbuster geeilt ist, auch davor nicht. Nach deiner Logik müsste ja jeder Schauspieler, der nicht in "großen" Filmen mitspielt, sondern sich kleineren Produktionen widmet, abgehalfert sein. Klingt sehr logisch.
ZitatUnd hör' gefälligst auf mir die Worte im Mund umzudrehen.

Wer dreht denn hier? Ich habe als exemplarisches Beispiel für meine Behauptung Daniel Baldwin genommen und Du reitest auf Maximilian Schell rum. Außerdem bitte keinen aggressiven Unterton. Wir sind doch alle FilmFREUNDE...


Zitat"The Thing" war ein Flop, sowohl aus Kritiker- wie auch Kassensicht, heute beginnt man allmählich ihn als Klassiker des Genres wahrzunehmen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob er Geld eingespielt hat oder nicht, kurze Zeit nach seiner Veröffentlichung wird ein jeder Film nicht an seinem Erfolg, sondern seinem künstlerischen und noch später filmhistorischen Wert gemessen. Carpenter jetzt also abzuschreiben, nur allein deshalb, weil er seit über 20 Jahren keinen nennenswerten Box Office-Erfolg mehr vorzuweisen hat (und diese Tendenz wird hier ersichtlich), halte ich für fragwürdig.

So sehe ich das auch. Ganz ähnlich verhält es sich mit dem "Superflop" "Big Trouble", der heutzutage von allen Seiten gelobt wird, doch beinahe den kommerziellen Genickbruch von Carpenter bedeutete.


Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 27 März 2007, 17:06:46
Im übrigen möchte ich noch anführen, daß "The Thing" keineswegs als Flop im kassentechnischen Sinne geführt wurde.
Die Erwartungen an den Film waren lediglich viel höher und das damals recht ansehnliche Budget von 10 Mio. war eben schon erst mal wieder reinzuholen.
Tatsächlich fuhr der Film in der Komplettauswertung durchaus Profit ein (anders als "Big Trouble", der tatsächlich Verlust machte), wenn auch nicht gar so wahnsinnig viel.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Akayuki am 27 März 2007, 17:19:14
Ich halte The Thing, neben Angel Heart und Konsorten, für einen der besten Horrorfilme überhaupt  :respekt:
Einspielergebnisse erachte ich auch eher als nebensächlich, zumindest im Bezug auf die Qualität des Films...

Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 27 März 2007, 17:25:17
Zitat von: Moonshade am 27 März 2007, 17:06:46
Im übrigen möchte ich noch anführen, daß "The Thing" keineswegs als Flop im kassentechnischen Sinne geführt wurde.
Die Erwartungen an den Film waren lediglich viel höher und das damals recht ansehnliche Budget von 10 Mio. war eben schon erst mal wieder reinzuholen.
Tatsächlich fuhr der Film in der Komplettauswertung durchaus Profit ein (anders als "Big Trouble", der tatsächlich Verlust machte), wenn auch nicht gar so wahnsinnig viel.

Bei einem weltweiten Einspiel von $13,782,838 muss man dann doch von einem relativen Flop sprechen, Universal hatte allein in die Werbekampagne seinerzeit mehrere Millionen gesteckt, die im Budget nicht miteingerechnet sind. Auf dem Video- und DVD-Markt war der Film allerdings sicher ganz profitabel. Nur wollten die Leute damals halt lieber E.T. sehen (was ich ja auch nachvollziehen kann :icon_mrgreen:).
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 27 März 2007, 17:29:45
Die 13,7 Mio. sind aber nur US-Einspiel gewesen, nicht weltweit.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 27 März 2007, 17:31:38
Zitat von: Moonshade am 27 März 2007, 17:29:45
Die 13,7 Mio. sind aber nur US-Einspiel gewesen, nicht weltweit.

Stimmt. :icon_redface:

(aber mehr als 3-4 Millionen wird er im Foreign-Sektor vermutlich auch nicht geholt haben)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 27 März 2007, 17:35:49
Es kommt auch gar nicht auf die absolute Zahl an, der Film wird nur immer so verkauft, als sei es das "Ishtar" des SF-Sektors gewesen, aber tatsächlich hat er eher ein paar Dollar eingebracht, aber eben kein Vergleich zu Geldmaschinen wie "Halloween".
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 27 März 2007, 17:44:28
Und die Klapperschlange war ja wohl auch kein Flop bei 6 Mio. Kosten und allein 25 Mio. US-Einspiel, genauso wie The Fog mit 20 Mio. das Zwanzigfache seines Budgets einspielte - die Gewinnspannen wurden nur kleiner.
Auch "Christine" schaffte noch mehr das Doppelte ihres Budgets an der Kasse, "Fürsten" holte das Vierfache in den USA, "They Live" das Dreifache, erst danach riß es endgültig ein.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 27 März 2007, 17:48:41
Das sind doch alles nur Zahlen. Was zählt ist Liebe, Sex und Zärtlichkeit.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 28 März 2007, 17:19:45
ZitatDas sind doch alles nur Zahlen. Was zählt ist Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

:LOL:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 28 März 2007, 17:41:46
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 März 2007, 17:48:41
Das sind doch alles nur Zahlen. Was zählt ist Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

Snake, magst ein wenig mit ihm kuscheln...?
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 28 März 2007, 17:55:52
ZitatSnake, magst ein wenig mit ihm kuscheln...?

Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst...
ZitatWir sind doch alle FilmFREUNDE...

Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 28 März 2007, 18:07:18
Aber selbst unter guten Freunden gibt es hin und wieder mal einen Freundschaftsf...ich hör schon auf (obwohl ich da mal...nein, das bleibt privat...)! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 28 März 2007, 18:43:36
Zitat von: Moonshade am 28 März 2007, 18:07:18
Aber selbst unter guten Freunden gibt es hin und wieder mal einen Freundschaftsf...ich hör schon auf (obwohl ich da mal...nein, das bleibt privat...)! :icon_mrgreen:

Jetzt ist mein Interesse aber dennoch geweckt. :icon_mrgreen:

Das sind mir die liebsten, erst heiß und dann aus dem Staub machen.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 28 März 2007, 18:46:38
Wenn du schon heiß bist, dann hab ich ja mein Ziel erreicht, kannst kuscheln gehen.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 28 März 2007, 19:44:23
Das mit meiner Signatur geht dann wohl auf dein Konto, was? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Moonshade am 29 März 2007, 10:59:08
Nö, ich kann sowas gar nicht (bin doch kein Forenadmin)!
Verstehe auch den Bezug nicht so ganz...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 4 Juli 2007, 07:56:08
Skript-Review ... positiv:
http://www.aintitcool.com/node/33189
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Burton am 4 Juli 2007, 10:56:38
Ähh, also ich finde das Remake Flucht aus LA genial, es ist einer meiner Lieblingsgeheimtipps, aber das ist mein Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Ich würde mich über ein remake freuen, aber toll fände ich es mit Kurt Russel selber. Schließlich kann Bruce auch nach 10 Jahren McLane mimen und Ford den Indiana Jones...

Also ich freu mich drauf...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr.Logan am 4 Juli 2007, 12:56:20
Zitat von: Mr. Burton am  4 Juli 2007, 10:56:38
Schließlich kann Bruce auch nach 10 Jahren McLane mimen und Ford den Indiana Jones...

Sie vergessen Stallone und Rambo oder Rocky, Mr. Burton.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Burton am 4 Juli 2007, 15:24:00
Pardon, asche auf mein Haupt...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Akayuki am 4 Juli 2007, 17:11:52
Zitat von: Mr. Burton am  4 Juli 2007, 10:56:38
Schließlich kann Bruce auch nach 10 Jahren McLane mimen und Ford den Indiana Jones...

Was habt ihr alle mit McLane? Ist das ne neue Pizzasorte oder was?
Der Name ist McClane...  :algo:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Burton am 5 Juli 2007, 14:54:56
Zitat von: 2BerettaZKiller am  4 Juli 2007, 17:11:52
Der Name ist McClane...  :algo:

Ach so  :icon_confused: Ja aber man wusste ja was gemeint is...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Akayuki am 5 Juli 2007, 16:00:30
Zitat von: Mr. Burton am  5 Juli 2007, 14:54:56
Ach so  :icon_confused: Ja aber man wusste ja was gemeint is...

War ja auch nicht böse gemeint.  :icon_mrgreen:

Nur im SL 4.0 Thread hab ich das andauernd lesen müssen...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 5 Juli 2007, 20:58:53
Naja, was soll man dazu sagen ...

Ich kann mir Gerard Butler nicht unbedingt als Snake vorstellen. Gebe dem Streifen für mich persönlich aber trotzdem ne Chance, geben werde ich mir den auf jeden Fall.

Als eingefleischter Carpenter Fan komme ich so oder so nicht an diesem Remake vorbei. Ich gehöre wahrscheinlich auch eher zu ner Minderheit, die sogar Ghost of Mars gut fanden.

Wenn ich das originale Escape from New York jetzt mal gedankenmässig vor mir ablaufen lasse, dann war das schon ein klasse Ding. Für mich war es nicht nur Kurt Russel, der dem Film Wert gegeben hat, sondern auch Harry Dean Stanton, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Lee Van Cleef ...

Bin zwar vielen Sachen gegenüber erstmal negativ eingestellt, aber hier lasse ich mich überraschen. Das "wird eh scheiße" wird einfach auch mal langweilig.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr.Logan am 6 Juli 2007, 08:35:47
Zitat von: Tri-City-Maniac am  5 Juli 2007, 20:58:53
Das "wird eh scheiße" wird einfach auch mal langweilig.

Rööööschtöööööch!!!


Und zu ner Minderheit gehörst du auch nicht. Ghost of Mars fand ich auch gut. War zwar irgendwie nicht mehr Ur-Carpenter, aber trotzdem klasse.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 6 Juli 2007, 12:56:57
ZitatAls eingefleischter Carpenter Fan komme ich so oder so nicht an diesem Remake vorbei. Ich gehöre wahrscheinlich auch eher zu ner Minderheit, die sogar Ghost of Mars gut fanden.

Auch ich fand "Ghosts of Mars" ok... Er ist allerdings, im Vergleich zu Carpenters Filmografie klar unterdurchschnittlich. Ich finde es dennoch eine Frechheit, wie Kritiker mit dem Film umgesprungen sind. Das gleich gilt imho auch für "Flucht aus LA".

Auch ich werde mir selbstverständlich das Remake im Kino geben. "Flucht aus LA" auf der großen Leinwand zu sehen, hat mir diebischen Spaß gemacht. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, dass Kurt Russell der einzig wahre Snake Plissken ist! Wenn ich mir die ersten Bilder des "alten" Indiana Jones anschaue und diese dann mit meinen Eindrücken von Russell im "Death Proof"-Trailer vergleiche, denke ich mir, dass Russell es noch ganz locker draufhätte, Plissken zu geben!

Interessant fände ich es, wenn das Remake den nicht verwendeten Prolog verwendet, der zeigt, wie Plissken gefangengenommen wird...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 6 Juli 2007, 13:09:47
Ich denke der Hauptgrund, warum Carpenter immer wieder von den Kritikern ungerecht behandelt wurde, liegt an seiner ablehnenden Einstellung zu der ganzen Filmwelt, inklusive der Kritiker, da wir ja wissen (und hier immer wieder mal miterleben können) sind die Kritiker die am lautesten etwas runtermachen die empfindlichsten Mimöschen, die absolut keine Kritik an der eigenen Arbeit einstecken können - ich denke, wer austeilt muss auch einstecken können...

Ich kann mich im voraus nicht äussern, was ich von dem Remake halten soll, ich stell es mit schwierig vor, die Atmosphäre, die das Original damals hatte (leider ein nicht ganz zeitloser Film!) zu erreichen, aber vielleicht gelingt es den Machern ja irgendwie, denn  gerade Carpenter hatte schon Glück mit Remakes seiner Filme (Assault war deutlich besser als erwartet, weil er einen erfrischend anderen Weg ging, der funktionierte) aber auch extrem Pech (the Fog - nuff said...) also  :andy:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 23 Juli 2007, 08:17:05
Zitat von: Tri-City-Maniac am  5 Juli 2007, 20:58:53
Naja, was soll man dazu sagen ...

Ich kann mir Gerard Butler nicht unbedingt als Snake vorstellen. Gebe dem Streifen für mich persönlich aber trotzdem ne Chance, geben werde ich mir den auf jeden Fall.

Als eingefleischter Carpenter Fan komme ich so oder so nicht an diesem Remake vorbei. Ich gehöre wahrscheinlich auch eher zu ner Minderheit, die sogar Ghost of Mars gut fanden.

Wenn ich das originale Escape from New York jetzt mal gedankenmässig vor mir ablaufen lasse, dann war das schon ein klasse Ding. Für mich war es nicht nur Kurt Russel, der dem Film Wert gegeben hat, sondern auch Harry Dean Stanton, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Lee Van Cleef ...

Bin zwar vielen Sachen gegenüber erstmal negativ eingestellt, aber hier lasse ich mich überraschen. Das "wird eh scheiße" wird einfach auch mal langweilig.

Naja, wie gesagt ... da muss man sich einfach mal überraschen lassen. Habs mittlererweile satt, mich meiner früheren negativen Einstellung - fast Allem gegenüber - hinzugeben. Da geht einem manch geile Perle durch die Lappen.

Von mir aus schau ich mir auch eventuelle Remakes von Dark Star, Sie leben! oder sonstwas an ... was solls. Manche Filme muss man einfach als das sehen, was sie sind. Oft sucht man vergeblich nen gewissen Anspruch, der aber von den Machern sowieso nie so beabsichtigt war.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Megatron am 23 Juli 2007, 11:14:24
OT: Die Grundfrage die sich MIR nur immer stellt ist, warum überhaupt so viele Remakes produziert werden. Viele Originale sind zeitlose Klassiker, die heute noch genauso begeistern wie vor 20, 30 oder 40 Jahren. Mit angeblicher Huldigung des Originals hat das doch meistens nichts zu tun, sondern nur mit reiner Geldmacherei und Ideenlosigkeit. Und größtenteils sieht man das diesen Remakes dann auch an. 10-20% sind wirklich ein gelungenes und würdiges Remake, das viell. sogar eine zeitgemäße Neuinterpretation des Themas darstellt. Von daher kann man es eigentlich keinem übel nehmen, wenn er erstmal skeptisch oder bei der Neuverfilmung eines wirklich großen Klassikers negativ eingestellt ist. Dafür haben wir in den letzten 10-20 Jahren einfach schon zu viel Müll-Remakes gesehen...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Eric am 23 Juli 2007, 11:34:54
Zitat von: Megatron am 23 Juli 2007, 11:14:24
OT: Die Grundfrage die sich MIR nur immer stellt ist, warum überhaupt so viele Remakes produziert werden. Viele Originale sind zeitlose Klassiker, die heute noch genauso begeistern wie vor 20, 30 oder 40 Jahren...

*WORD*
Kann mich MEGATRON's Meinung nur anschließen.
Das Hauptproblem für mich selber ist bei vielen Remakes die Einführung eines Sidekick-Charakters für den Helden, um den Film für ein "jugendlicheres" Publikum "verträglicher" zu machen.

Aber gerade DAS war ja meistens das Besondere an den jetzigen Kultfilmen! Das sie eben NICHT dem gängigen Hollywoodklischee entsprachen (Und immer noch nicht entsprechen).

Naja, vielleicht werden wir ja dieses mal doch freudig überrascht. Schau mer mal, dann seh mer scho.


MFG


ERIC
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 25 Juli 2007, 07:57:13
Zitat von: Tri-City-Maniac am 23 Juli 2007, 08:17:05
Von mir aus schau ich mir auch eventuelle Remakes von Dark Star, Sie leben! oder sonstwas an ... was solls.

ZitatTHEY LIVE TV serie?!: Former wrestler and star of the film Roddy Piper dropped a little tidbit to Empire Magazine indicating something is on the go; and that he would like to be involved with whatever that is. (thanks to TwitchFilm.net)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 15 August 2007, 07:26:54
Ich ahne schon ... Ihr werdet Euch wie die Geier auf diese Meldung stürzen  ;)

ZitatAccording to Variety, Len Wiseman, director of both Underworld films and this summer's smash Live Free Or Die Hard, is in final negotiations to take over the reins of the Gerard Butler-starring remake of John Carpenter's classic Escape From New York. In addition, Carpenter himself will executive produce, much like he did for The Fog remake from 2005. At this rate, with his entire filmography seemingly getting remade almost in sequence (there's a Thing redux in the works as well), someone better whip up a Christine script pronto. Read on for Variety's official announcement.

Len Wiseman ("Live Free or Die Hard") has decided to "Escape From New York" and is set to helm the New Line remake to be produced by Neal Moritz and star Gerard Butler.

Wiseman's in final negotiations with the mini-major, which won bidding in March for a package that included Butler following the boffo launch of "300."

"Black Hawk Down" scribe Ken Nolan is penning the script. Exec producers include Original's Ori Marmur; Ron Halpern and Frederic Sichler of Canal Plus, which held the remake rights; and John Carpenter, who directed the original 1981 pic.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Megatron am 15 August 2007, 10:25:24
Zitat von: StS am 15 August 2007, 07:26:54
Ich ahne schon ... Ihr werdet Euch wie die Geier auf diese Meldung stürzen  ;)


Klaro! Ich fang dann mal an...  :icon_mrgreen:

Arghhh, nein, bitte kein Thing-Remake!  :wallbash: Das Fog-Remake war schon 'ne Katastrophe.
Ich wünschte Kinobesucher und DVD-Kosumenten würden solche Werke mit Desinteresse abstrafen, damit diese Welle vollkommen sinnloser Remakes endlich aufhört.


Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: The Corvus am 15 August 2007, 11:38:13
nur zur erinnerung. carpenters Thing war auch ein Remake. Sollen die doch Geld verdienen mit ihren Remakes. Ich muss es mir ja nich ansehen.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Megatron am 15 August 2007, 12:01:55
Zitat von: The Corvus am 15 August 2007, 11:38:13
nur zur erinnerung. carpenters Thing war auch ein Remake. Sollen die doch Geld verdienen mit ihren Remakes. Ich muss es mir ja nich ansehen.

Tja, Carpenter hat ja schon gesagt, dass ihm der Protest seiner Fans ziehmlich wumpe ist. Es will/muss/kann Geld verdienen damit und das ist was für ihn zählt. Kann ich natürlich auch irgendwie verstehen. Was mich halt nervt ist, dass Hollywood irgendwie die Ideen ausgehen und man zum Großteil nur noch billige und meist grottige Remakes alter Klassiker runterkurbelt...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: The Corvus am 15 August 2007, 14:35:36
Dass Hollywood keine Ideen mehr hat, da gebe ich dir Recht. Aber es steht jedem frei selbst ein Drehbuch zu schreiben oder ein Exposé einzureichen, die dann von jemandem mit Erfahrung in ein richtiges Drehbuch umgesetzt werden. Alos, das bedeutet, selbst kreativ werden. :dodo:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Megatron am 15 August 2007, 15:01:09
Zitat von: The Corvus am 15 August 2007, 14:35:36
Dass Hollywood keine Ideen mehr hat, da gebe ich dir Recht. Aber es steht jedem frei selbst ein Drehbuch zu schreiben oder ein Exposé einzureichen, die dann von jemandem mit Erfahrung in ein richtiges Drehbuch umgesetzt werden. Alos, das bedeutet, selbst kreativ werden. :dodo:

Ich glaube Hollywood tickt/denkt da etwas anders.  ;) Warum auf neue/unbekannte Sachen bzw. Leute einlassen, solange es sich mit Remakes, Prequels und Sequels doch so einfach Geld verdienen lässt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Phil am 31 Oktober 2007, 15:37:11
ZitatAuch Butler sagt der Klapperschlange Goodbye!
Gerard Butler zieht sich aus dem geplanten Remake zurück.

31.10.2007 12:05 Uhr -
New Line gehen die Leute aus: Nachdem Len Wiseman (Stirb Langsam 4.0) und Brett Ratner (Rush Hour-Reihe) bereits den Regieposten ausschlugen, sagt nun auch Hauptdarsteller Gerard Butler dem geplanten Remake von Die Klapperschlange (engl.: Escape from New York) Goodbye. Der Star aus der Comicverfilmung 300 sollte in der Neuinterpretation des John-Carpenter-Klassikers eigentlich als 'Snake Plissken' vor der Kamera stehen, wie sooft sorgten nun jedoch "kreative Differenzen" für seinen Ausstieg.
Anzeige

New Line hat den Posten des Drehbuchautors nun an Jonathan Mostow (Terminator 3 - Rebellion der Maschinen) vergeben, der auch eine Option auf den Regiestuhl hat.
widescreen.de
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wenn ich mir so meine "Death Proof"-DVD ansehe, dann würde ich Kurt Russell sogar die Rolle im Remake noch abnehmen.
Wem geht es noch so außer mir?
Wieso spielt der ihn eigentlich nicht?
Ist da was bekannt und ich habs in dem Thread nur überlesen?
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Klugscheisser am 31 Oktober 2007, 19:37:12
Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wenn ich mir so meine "Death Proof"-DVD ansehe, dann würde ich Kurt Russell sogar die Rolle im Remake noch abnehmen.

Aber hallo! Der wäre jetzt garantiert noch besser als früher.

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wem geht es noch so außer mir?

Mir.  :D

Zitat von: lastboyscout am 31 Oktober 2007, 19:34:33
Wieso spielt der ihn eigentlich nicht?
Ist da was bekannt und ich habs in dem Thread nur überlesen?

Keine Ahnung. Hab' ich auch nicht so wirklich verstanden.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake Plissken am 31 Oktober 2007, 21:42:17
Zitat
Wenn ich mir so meine "Death Proof"-DVD ansehe, dann würde ich Kurt Russell sogar die Rolle im Remake noch abnehmen.
Wem geht es noch so außer mir?
Wieso spielt der ihn eigentlich nicht?
Zitat

Bin total deiner Meinung, Russell wäre auf jedenfall noch fit genug.
Aber für das (wahrscheinlich) angepeilte Zielpublikum ist er wohl zu alt.
Oder will mir jemand erzählen, das so ein Remake was andere als Geldmacherei ist?

Snake
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Sniper 93 am 4 November 2007, 13:18:14
Oha - Jonathan Mostow darf das Script schreiben und eventuell Regie führen? Junge, Junge ... bis auf das Script zu Breakdown und den unterhaltsamen (aber nichtmal halb so gut wie die beiden Vorgänger) T3 hat der doch nun wirklich nichts gebacken bekommmen.

Da das Remake kommen wird, egal von und mit wem, hätte ich mir dann doch Jean-François Richet als Regisseur gewünscht. Mit seiner Assault on Precinct 13 Neuinterpretation hat er einen tollen Film und eines der wenigen guten Remakes abgeliefert.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Ming am 5 November 2007, 05:30:21
Warum heißt der Film bei uns eigentlich Die Klapperschlange? Weil Kurt Russell eine Kobra Tätowierung hat, oder warum? :00000109:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 12 Januar 2008, 13:06:09
Ist mal wieder so eine dumme deutsche Titelgebung. "Kobra" oder nur "Die Schlange" hätten es wohl nicht gebracht ...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: EvilErnie am 12 Januar 2008, 18:37:26
Der Film hätte einfach in D "Snake Plissken" heissen müssen! Fertig!
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 13 Januar 2008, 00:39:42
ZitatDer Film hätte einfach in D "Snake Plissken" heissen müssen! Fertig!

Nein, Snake_Plissken!  :king:

Greetings Snake_
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake Plissken am 13 Januar 2008, 01:26:45
Zitat
Nein, Snake_Plissken! 
Zitat

Nönö, "Snake Plissken" wäre schon okay gewesen.
Schade, das es wegen "künstlerischer Differenzen" war, hätte der Mann einen Funk Anstand gehabt, hätte er das Angebot nie angenommen.
Kurt Russell war Snake Plissken und sonst niemand. Punkt.

Snake, da real one
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Snake_Plissken am 13 Januar 2008, 14:49:40
ZitatNönö, "Snake Plissken" wäre schon okay gewesen.

Damals hätte der Film D wohl "Snake Plessken" gheißen (siehe Plakat).

ZitatKurt Russell war Snake Plissken und sonst niemand. Punkt.

Word!

Der einzig wahre Snake_Plissken!
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 22 Juni 2008, 18:56:53
Neues aus der Gerüchteküche: ;)

ZitatAn interesting rumor popped up in French over at a website called SpielbergFilms.com who reports that Josh Brolin is in talks to slap on an eye patch and topline New Line Cinema's the Escape from New York remake as the new Snake Plissken. "A source close to the production (if so) has assured us that it is now Josh Brolin to be in the running to take over the role of Snake Plissken in the remake currently in draft New York 1997." The movie took a turn for the worse when Len Wiseman walked from the project leaving it at square one this past October. Watch for official news soon. (Bloody Disgusting)

Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Lunita am 22 Juni 2008, 19:15:11
Josh Brolin war *ziemlich* gut in No Country For Old Men. Trotzdem, Kurt rulez. Sakrileg...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: RoboLuster am 11 Februar 2010, 15:31:01
Escape From New York... Again (http://screenrant.com/escape-from-new-york-remake-pauly-44893/)

:icon_neutral:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 11 Februar 2010, 19:05:59
Naja,abwarten...ein Remake wurde ja schon oft angekündigt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 23 April 2010, 09:43:58
Breck Eisner Making Escape From New York
Source: Heat Vision, Variety, April 23, 2010

The Crazies helmer Breck Eisner will direct New Line/Warner Bros. remake Escape From New York.

Gerard Butler had been attached to play Snake Plissken in 2007, but left over creative differences. Plissken is a convict and war hero who's sent into a futuristic Manhattan which has been turned into a giant maximum security prison to rescue the president of the U.S. after his plane is knocked down by terrorists.

The 1981 original starred Kurt Russell and was written and directed by John Carpenter. A follow-up, Escape from L.A., was released in 1996.

The new version mixes an origin story for the anti-hero and merges it with the story of the first film.

The script was written by Ken Nolan, David Kajganich and Allan Loeb. Neal H. Moritz's Original Films and Canal Plus are behind the project.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: blade2603 am 23 April 2010, 10:12:34
Cool. Der Butler könnte ein würdiger Ersatz für Russel sein. Einerseits bin ich etwas skeptisch, andererseits würde mich eine gute und packende Neuinterpreation schon reitzen! Escape from NY wird aber ein unerreichbarer Klassiker bleiben.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 23 April 2010, 10:16:08
Zitat von: blade2603 am 23 April 2010, 10:12:34
Cool. Der Butler könnte ein würdiger Ersatz für Russel sein. Einerseits bin ich etwas skeptisch, andererseits würde mich eine gute und packende Neuinterpreation schon reitzen! Escape from NY wird aber ein unerreichbarer Klassiker bleiben.

Butler hätte ich auch nicht schlecht gefunden - doch er ist wohl wieder raus aus der Sache.  ;)

Zitat von: StS am 23 April 2010, 09:43:58
Gerard Butler had been attached to play Snake Plissken in 2007, but left over creative differences.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: blade2603 am 23 April 2010, 12:16:56
ups...  das hab ich wohl überlesen oder einfach verdrängt!
Tja, wer könnte denn noch einen überzeugenden Plissken abgeben? Bin mal gespannt wenn sie denn dann jetzt aus dem Hut zaubern werden!
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Roughale am 23 April 2010, 12:58:01
Ich kann mir niemanden vorstellen, der einen überzeugenden Plissken darstellen kann, das hat sogar Kurt nicht so ganz geschafft, zumindestens nicht in Escape from LA, bei Escape from Hawaii sah es etwas besser aus :king:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Chili Palmer am 23 April 2010, 14:32:09
Zitat von: Roughale am 23 April 2010, 12:58:01
bei Escape from Hawaii sah es etwas besser aus :king:

Finde auch, dass man den vorziehen sollte, bevor man sich mit Remakegedanken trägt.

Na ja, im Moment ist ja noch gar nichts abzusehen, obwohl der Name Neal H. Moritz mich jetzt schon etwas erschaudern lässt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 5 November 2010, 20:29:10
U.a. laut "Bloody Disgusting" ist Jeremy Renner wohl aktuell gerade für die Hauptrolle im Gespräch...
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: lastboyscout am 6 November 2010, 02:33:36
Oha, DAS koennte durchaus interessant werden.
Solange sie ihn auf etwas aelter trimmen als er in The Hurt Locker aussieht, dann definitiv her damit.
Denn als Schauspieler war er extrem stark, und auch die Actionszenen rockte er auch.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 18 März 2013, 21:43:04
Joel Silver and StudioCanal Plan Escape From New York
Source: Deadline, March 18, 2013

The film planned for a remake a number of times over the years, Deadline is reporting that Joel Silver and his Silver Pictures are teaming with StudioCanal for a new big screen take on Escape From New York.

Set in a dystopic future, John Carpenter's 1981 original starred Kurt Russell as a Snake Plissken, an eyed-patched convict sent into a maximum security prison (formerly the island of Manhattan) to rescue the President.

Carpenter directed his own sequel to the original, Escape From L.A., in 1996.

New Line Cinema had been planning a remake for some time with, most recently, The Crazies director Breck Eisner attached to helm. Before that, Len Wiseman was planning a version that would have starred Gerard Butler in the Plissken role.

The new take will be produced by Silver and Andrew Rona with Alex Heineman executive producing.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Cornelius Kappabani am 27 März 2013, 02:36:29
Escape from L.A. fande ich in der Tat köstlich.
Carpenter und Russel müssen die Hosen randvoll gemacht haben bei dem Gedanken wie alle im Kino sitzen und denken "was soll der Scheiß denn?" und einfach nicht geblickt haben das Carpenter und Russel sich selbst und ihren Kultfilm komplett auf die Schippe nehmen.
Und am Ende hat keiner mit den 1:1 Verdrehungen, den totalen Umkehrungen zum Original gerechnet und den verfluchten Holographen hatte auch keiner mehr auf der Pfanne! "Welcome to the human race!"
Geil!

Was jetzt das neue Ding werden soll ist mir ein Rätsel aber anfühlen tut es sich als würden wieder einige Pussys einen guten Namen benutzen, weils den grad billig ab zu greifen gab, und lächerlichen wenn auch natürlich top produzierten High-End Scheiß anbieten.
Wie schon bei Time Machine, Rollerball, Total Recal, Planet of the Apes, Dawn of the Dead, I am Legend aka Last Man on Earth oder Brighton Rock bei dem Charme und Atmosphäre durch ekelhaften und pompösen Kitsch ersetzt werden.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 27 März 2013, 20:09:16
Zitat von: Cornelius Kappabani am 27 März 2013, 02:36:29
Was jetzt das neue Ding werden soll ist mir ein Rätsel aber anfühlen tut es sich als würden wieder einige Pussys einen guten Namen benutzen, weils den grad billig ab zu greifen gab, und lächerlichen wenn auch natürlich top produzierten High-End Scheiß anbieten.
Wie schon bei Time Machine, Rollerball, Total Recal, Planet of the Apes, Dawn of the Dead, I am Legend aka Last Man on Earth oder Brighton Rock bei dem Charme und Atmosphäre durch ekelhaften und pompösen Kitsch ersetzt werden.

Das befürchte ich auch fast. Bin zwar nicht allgemein gegen Remakes, aber hier bin ich sehr skeptisch. Das Original war einfach zu perfekt, da gibt es nichts, was man besser machen muss/kann. Und Kurt Russell als Snake bleibt sowieso unerreicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie irgend so ein Milchgesicht in dem Remake einen auf Kurt Russell macht.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 27 März 2013, 21:04:09
Zitat von: Riddick am 27 März 2013, 20:09:16
Das befürchte ich auch fast. Bin zwar nicht allgemein gegen Remakes, aber hier bin ich sehr skeptisch. Das Original war einfach zu perfekt, da gibt es nichts, was man besser machen muss/kann. Und Kurt Russell als Snake bleibt sowieso unerreicht. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie irgend so ein Milchgesicht in dem Remake einen auf Kurt Russell macht.

Aktuelle Gerüchte: Tom Hardy oder Jason Statham.
Letzterer: Horrible Idea!  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 28 März 2013, 20:06:37
Zitat von: StS am 27 März 2013, 21:04:09
Aktuelle Gerüchte: Tom Hardy oder Jason Statham.
Letzterer: Horrible Idea!  :icon_rolleyes:

Tom Hardy ist aber auch kein Stück besser. Kann nicht verstehen, was alle an dem finden.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: RoboLuster am 28 März 2013, 22:06:35
Zitat von: Riddick am 28 März 2013, 20:06:37
Zitat von: StS am 27 März 2013, 21:04:09
Aktuelle Gerüchte: Tom Hardy oder Jason Statham.
Letzterer: Horrible Idea!  :icon_rolleyes:

Tom Hardy ist aber auch kein Stück besser. Kann nicht verstehen, was alle an dem finden.

Na komm, die dt. Synchro von Bane war cool.^^


Ach, Bane fand ich generell schon cool, Hardy ist ok (auch wenn ich ihn wegen seinem Auftritt in Bronson iwi nicht mehr mag). :icon_confused:



Ray Stevenson als Snake, aber am liebsten überhaupt keinen neuen Snake. Die Idee ist wieder mal schlicht lächerlich.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: muellke am 29 März 2013, 09:49:20
Am Ende fragen die womöglich noch Will Smith ob er es macht. :icon_rolleyes:

Ich stell mir das grad bildlich vor,Smith als Snake :zwangsjacke:


Ich habe Angst!
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: EvilErnie am 29 März 2013, 10:56:00
OMG Smith als Snake wäe ja übel  :doof: Der wollte doch wieder evtl in I AM LEGEND 2 mitwirken?!

Mir ist aufgefallen, dass ich Snake noch gar nicht in meiner Sammlung hatte, ergo habe ich mir diese Version bestellt  :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00363J13A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (http://www.amazon.de/gp/product/B00363J13A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Die BD soll ja unterirdisch sein und sogar schlechter als die DVD sein deswegen griff ich zu dieser VÖ! Zwei AKs und digitally remastered! Kann jemand was dazu sagen? Bild/Ton
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 29 März 2013, 20:15:26
Zitat von: RoboLuster am 28 März 2013, 22:06:35
Zitat von: Riddick am 28 März 2013, 20:06:37

Tom Hardy ist aber auch kein Stück besser. Kann nicht verstehen, was alle an dem finden.

Na komm, die dt. Synchro von Bane war cool.^^


Meinst du das im Ernst? Die Stimme von Bane in der deutschen Fassung war das schlechteste und lächerlichste was ich je in einem Mainstream-Film gehört habe. Allgemein war Bane in "Dark Knight Rises" mehr lächerlich als bedrohlich.

Zitat von: EvilErnie am 29 März 2013, 10:56:00

Mir ist aufgefallen, dass ich Snake noch gar nicht in meiner Sammlung hatte, ergo habe ich mir diese Version bestellt  :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/B00363J13A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (http://www.amazon.de/gp/product/B00363J13A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Die BD soll ja unterirdisch sein und sogar schlechter als die DVD sein deswegen griff ich zu dieser VÖ! Zwei AKs und digitally remastered! Kann jemand was dazu sagen? Bild/Ton

Ich habe zwar nicht die DVD von Constantin, dafür aber das Steelbook von Universum, ebenfalls Digital Remastered. Dieses war für DVD-Verhältnisse jedenfalls absolut in Ordnung. Ich denke, die Constantin-DVD wird nicht anders aussehen.

Trotzdem hoffe ich noch auf eine anständige Blu-Ray.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: RoboLuster am 29 März 2013, 20:27:51
Im Kontext war es natürlich nicht ernst gemeint, die dt. Synchro hat ja nichts mit Hardy zu tun. ;)

Aber so fand ich Bane schon ziemlich cool, ich mochte auch die Stimme. Fand sie schön irre, Ausdruck eines Zustands unter dauerhaften Schmerzen. Wenn er so gesprochen hätte wie Batman zB, dann hätte ich wahrscheinlich lachen müssen. Hönisch bis schrill, war schon besonders die Stimme, es schwang auch eine erkennbare Intelligenz mit. Alles schön konträr zu Baines Erscheinungsbild (welches alleine ja bedrohlich genug war). Alles in allem, machte Baine unberechenbar, ich hätte Angst vor ihm gehabt.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 30 März 2013, 20:07:57
Zitat von: muellke am 29 März 2013, 09:49:20
Am Ende fragen die womöglich noch Will Smith ob er es macht. :icon_rolleyes:

Allein so etwas zu denken, ist schon Blasphemie und sollte mit Verbannung nach New York bestraft werden  ;)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: RoboLuster am 31 März 2013, 01:20:14
Die wollten ihn ja schon fast als Captain America casten, fast genauso schlimm.^^
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Jerry Garcia am 31 März 2013, 03:10:32
Na, Smithy wurde ja auch der Django angeboten, aber da er glaubte, damit habe er nicht die Hauptrolle, hätte er angeblich abgelehnt. Gut so, kann ihn nämlich langsam nicht mehr sehen.

Zum Remake allgemein: die können wählen, wen sie wollen, aber wenn einer bei mir den Carpenter-Film und den Hauptdarsteller Russell ausstrechen will, muss es schon verdammt gut passen.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Mr. Blonde am 31 März 2013, 06:24:57
Ich glaube, der war sogar mal im Gespräch, aber einen anderen, als Josh Brolin könnte ich mir nur schwerlich vorstellen.

Das Original fand ich nie so revolutionär oder toll, wie es andere empfinden. Auch wenn ich mir damit ordentlich Haue einfange: "Flucht aus L.A." fand ich aufgrund seines Trashcharmes sehr viel spaßiger.
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: StS am 2 Dezember 2016, 08:54:27
Zitat'Escape From New York' Will Be a Prequel

There are new details surfacing behind Twentieth Century Fox reboot of John Carpenter's 1981 cult-classic Escape From New York, but there are two very important elements that are missing from the reports. First, and more importantly, it's going to act as a prequel to Carpenter's film, while the second, which could be changed by the time filming begins, is that Snake Plissken will not have eye eyepatch. Those are exclusive details that Bloody Disgusting can share first.

In other news, TheWrap is reporting that Neal Cross, creator of the BBC crime series "Luther," beat out several writers to win the writing job, and delivered a first-draft in late October. (...)

The prequel is to reboot the franchise much like Fox did with Planet of the Apes, setting up a trilogy that leads into the classic film, but is also in canon.

(BloodyDisgusting.com)
Titel: Re: Remake zu "Die Klapperschlange"
Beitrag von: Riddick am 2 Dezember 2016, 20:19:46
Prequel, Sequel, Reboot, Spin-Off...lasst den Film doch einfach in Ruhe  :bawling:
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020