Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: Graf Zahl am 12 April 2007, 15:15:29

Titel: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Graf Zahl am 12 April 2007, 15:15:29
David Duchovny: Neuer 'Akte X'-Film ist in Arbeit

Los Angeles - Es wird definitiv eine Fortsetzung des "Akte X"-Films geben. Das bestätigte jetzt der Hauptdarsteller David Duchovny. Laut Medienberichten erklärte der Schauspieler, der in der Kultserie und dem 1998er Streifen den FBI-Agenten Fox Mulder verkörperte, dass "Akte X"-Erfinder Chris Carter und Autor Frank Spotnitz derzeit an einem Drehbuch für den neuen Film arbeiten. Auch Gillian Anderson werde in der Fortsetzung wieder als Agent Dana Scully mit von der Party sein. Duchovny wörtlich: "Es geht los. Gillian und ich wollen beide mitmachen. Wir freuen uns darauf. Jetzt ist all die Ermüdung und Angst, die wir nach neun Jahren verspürt haben, weg."

Gillian Anderson und David Duchovny wurden als die Agenten "Dana Scully" und "Fox Mulder" in der Serie "Akte X" weltbekannt. Zuletzt waren die beiden 1998 in "Akte X - Der Film" gemeinsam im Kino zu sehen. Die TV-Serie "Akte X" lief mit wechselnder Besetzung von 1993 bis 2002. (VIVIANO berichtete)

(Quelle: http://www.viviano.de/ak/News-Serien/akte-x-11615.shtml )
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 12 April 2007, 15:26:58
JAAA!! Meine Lieblingsserie kehrt zurück. Wie geil ist das denn ?? Jetzt müsste ich mir alle 201 Folgen wieder mal angucken. Totgesagte leben länger!

Hoffe das Robert Patrick und Annabeth Gish sowie Skinner auch wieder dabei sind. Das sind für mich DIE News des Jahres. Hoffe die Story geht da weiter bzw. dann einige Jahre Später wo "Die Wahrheit" aufhörte. Scheiße ich glaube ich feier das.  :algo: :pidu:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 12 April 2007, 15:40:08
Jawoll! Prost!

:pidu:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Kettcar am 12 April 2007, 15:46:15
Mal sehn.. war früher auch mein Highlight im TV und der erste Film war sehr gelungen. Doch hab die letzten 3 Staffeln nicht mehr mitverfolgt. Kann mal jemand "die Wahrheit" spoilern?  :icon_rolleyes: Kam mal raus was mit seiner Schwester passierte etc?

Doch der neue Film müsste dann ja eine völlig neue Story erzählen. Mal schauen  :icon_cool:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Roughale am 12 April 2007, 15:50:19
Sorry Kettcar, das kann ich nicht mehr spoilern, weil ich es verdrängt habe, das war ehrlich gesagt absoluter Mist, wie es mit Axte X zuende ging...

Aber bei dem Film bleibt zu hoffen, dass sie sich eine gute Einzelstory einfallen lassen, die nichts mit dem ganzen Quatsch zu tun hat, der mir zum Ende hin den Spass verdorben hat...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 12 April 2007, 16:22:08
@ Kettcar, für alle, die es noch interessiert, SPOILER:

Mit Mulders Schwester wurden, wie von ihm immer befürchtet, damals wirklich Experimente durchgeführt, sie war auf Geheiß des Cigarette-Smoking-Man entführt worden. Jedoch gelang ihr die Flucht und sie kam in einem ländlich gelegenen Pflegeheim unter, in welchem sie schließlich entkräftet starb. Als Mulder bei seinen Nachforschungen bei diesem Heim ankommt, erzählt ihm eine ehemalige Krankenschwester von den "Alten Seelen", gequälten Geistern, die unsere Welt durchwandern auf der Suche nach Menschen, denen sie helfen können. Und tatsächlich: Hinter dem Heim liegt ein Acker, auf dem des nachts die unzähligen Geister Verstorbener wandeln. Unter ihnen findet Mulder seine Schwester Samantha. Mulder sagt: "Ich bin frei".
War zwar arg esoterisch, das Ganze, aber hier hätte man die Serie bequem enden lassen können, da die Mythologie der Serie längst unrettbar aus dem Ruder gelaufen war. Aber man befand sich erst in der Mitte der siebten Staffel, weswegen die Rahmenhandlung noch verzwickter wurde: Mulder wurde von Außerirdischen entführt (Duchovny war ausgestiegen) und um Scully ein Team aufgebaut, das sich aus Agent Doggett, Agent Reyes und Director Skinner zusammensetzte, der jetzt auch häufiger außendienstlich tätig war. Eine neue Mythologie um die Züchtung von Supersoldaten wurde aufgebaut, und als hätte dies die Dinge nicht schon genug verkompliziert, musste Duchovnys Vertrag, der noch eine Handvoll Folgen vorsah, erfüllt werden, was Mulders Rückkehr und die Schwängerung Scullys mit sich brachte. Dieser Handlungsfaden rund um ihr Baby (das auch noch telekinetische Kräfte hatte, puh) wurde dann aber ebensowenig aufgelöst wie die Supersoldaten-Geschichte, denn die Quoten der nun endgültig Duchovny-losen Serie sanken rapide. Also holte man ihn zum Abschluss der neunten Staffel für "die Wahrheit" zurück und beendete die Serie mit einem Mulder vor Gericht, der unter Mordanklage stand und im Verlaufe des Verfahrens neun Jahre X-Akten-Historie aufrollte.
Hier waren auch viele bekannte Gesichter der Serie noch einmal anwesend (Ähnlichkeiten zum Seinfeld-Finale sind da nicht von der Hand zu weisen). Schlussendlich wird Mulder zum Tode verurteilt, ihm gelingt die Flucht in ein Navajo-Reservat, wo er auf den mittlerweile steinalten Cigarette-Smoking-Man trifft, der hier als weiser Medizinmann über die Runden kommt. Er gesteht Mulder, immer eine schützende Hand über ihn gehalten zu haben und konfrontiert ihn mit der Wahrheit: Am 22. Dezember 2012 wird die große Alien-Invasion starten - er habe geholfen, sie vorzubereiten. Dieses Datum stehe im Kalender der Maya für das Ende der Welt.
Da rückt plötzlich die Armee an und sprengt das Reservat in die Luft. Mulder und Scully werden für tot erklärt (sind aber davongekommen), den Raucher scheint es endgültig erwischt zu haben. Mulder schwört sich, gemeinsam mit Scully alles zu tun, die Kolonisierung unseres Planeten zu verhindern.
Und da stehen wir jetzt. Bis 2012 ist es ja noch ein wenig hin, mal sehen, was der Film nun zum Inhalt hat. 

Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Sarge am 12 April 2007, 17:18:00
Zitat von: Graf Zahl am 12 April 2007, 15:15:29...dass "Akte X"-Erfinder Chris Carter und Autor Frank Spotnitz derzeit an einem Drehbuch für den neuen Film arbeiten.

Und sie sollten sich Zeit lassen. Denn so gern ich mich auf ein Wiedersehen von Mulder und Scully freue, inhaltlich waren die letzten Entwicklungen (vielen Dank an Chili, ich konnte die verdrängten Erinnerungen wieder auffrischen :icon_razz:) doch arg... naja. Hoffentlich geht's in dem neuen Film dann nicht um den "D-Day" und die ganze Thematik, irgendwie befürcht' ich es aber, mein Magen grummelt so...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Vince am 12 April 2007, 17:32:27
Dadat-dat-dat-daaaaa - ich liebe es!

Ich bewahre mir zwar auch ein bisschen gesunde Skepsis wie der Sarge, bin aber trotzdem sofort dabei, wenn Mulder und Scully wieder einen draufmachen. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das ein kommerzieller Erfolg wird - wer will denn heute noch lahmes Mysterygedöns sehen, wenn er an jeder Ecke Terrorschplädder nachgeworfen bekommt...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Kettcar am 12 April 2007, 17:45:51
@Chili Palmer, besten Dank!!  :icon_cool:

Auch wenn ich es nun in diesem Sinne nicht bereue bei Staffel 6 ausgestiegen zu sein.
Das Geister-"Finale" mit der Schwester.. meine Güte..

Doch dann ist es ja ziemlich offensichtlich, dass es im neuen Film um die eigentliche Invasion gehen muss.
Oder man spricht es nur wieder an, um beim Erfolg Fortsetzungen zu drehen. Chris Carter meinte ja schon früher, dass er aus Akte X mal ne Kinofilmreihe machen will.

@Vince, selbst die Turtles haben heute Erfolg und die kennt wirklich kein Schwein der heutigen Jugend mehr  :icon_twisted:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 12 April 2007, 17:47:44
Es MUSS um den D-Day gehen. Alles andere wäre nicht befriedigend für mich.   :king:

Ich denke die Story um William wurde absichtlich noch nicht komplett aufgelöst. Er ist ja bei Pflegeeltern untergebracht.  In die Story kann man viel hinein interpretieren. So könnten seine Eigenschften mit Scullys Entführung zusammenhängen.

Die Supersoldaten angeht, sie sollen ja bei Invasion helfen. Sie bilden so zu sagen die Vorhut. Wat ich im moment noch nicht so ganz unterbringen kann, ist das Raumschiff was an der Afrikanischen Küste gefunden wurde.

Sollten sie die Storyline nicht weiterführen im neuen Film, dann muß aber ein cooles "Monster of the Week" her....
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Vince am 12 April 2007, 18:28:42
Zitat von: Kettcar am 12 April 2007, 17:45:51
@Vince, selbst die Turtles haben heute Erfolg und die kennt wirklich kein Schwein der heutigen Jugend mehr  :icon_twisted:

Nur, die Turtles kann man (wie zB. auch die Transformers) wunderbar auf modern trimmen - Mystery und Akte X im Speziellen wirken auf das junge Publikum heute doch fast schon so angestaubt wie Schwarzweißfilme mit Mono-Ton. Viel zu langsam und statisch...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Nibi am 12 April 2007, 19:29:26
Zitat von: Chili Palmer am 12 April 2007, 16:22:08
@ Kettcar, für alle, die es noch interessiert, SPOILER:

Mit Mulders Schwester wurden, wie von ihm immer befürchtet, damals wirklich Experimente durchgeführt, sie war auf Geheiß des Cigarette-Smoking-Man entführt worden. Jedoch gelang ihr die Flucht und sie kam in einem ländlich gelegenen Pflegeheim unter, in welchem sie schließlich entkräftet starb. Als Mulder bei seinen Nachforschungen bei diesem Heim ankommt, erzählt ihm eine ehemalige Krankenschwester von den "Alten Seelen", gequälten Geistern, die unsere Welt durchwandern auf der Suche nach Menschen, denen sie helfen können. Und tatsächlich: Hinter dem Heim liegt ein Acker, auf dem des nachts die unzähligen Geister Verstorbener wandeln. Unter ihnen findet Mulder seine Schwester Samantha. Mulder sagt: "Ich bin frei".
War zwar arg esoterisch, das Ganze, aber hier hätte man die Serie bequem enden lassen können, da die Mythologie der Serie längst unrettbar aus dem Ruder gelaufen war. Aber man befand sich erst in der Mitte der siebten Staffel, weswegen die Rahmenhandlung noch verzwickter wurde: Mulder wurde von Außerirdischen entführt (Duchovny war ausgestiegen) und um Scully ein Team aufgebaut, das sich aus Agent Doggett, Agent Reyes und Director Skinner zusammensetzte, der jetzt auch häufiger außendienstlich tätig war. Eine neue Mythologie um die Züchtung von Supersoldaten wurde aufgebaut, und als hätte dies die Dinge nicht schon genug verkompliziert, musste Duchovnys Vertrag, der noch eine Handvoll Folgen vorsah, erfüllt werden, was Mulders Rückkehr und die Schwängerung Scullys mit sich brachte. Dieser Handlungsfaden rund um ihr Baby (das auch noch telekinetische Kräfte hatte, puh) wurde dann aber ebensowenig aufgelöst wie die Supersoldaten-Geschichte, denn die Quoten der nun endgültig Duchovny-losen Serie sanken rapide. Also holte man ihn zum Abschluss der neunten Staffel für "die Wahrheit" zurück und beendete die Serie mit einem Mulder vor Gericht, der unter Mordanklage stand und im Verlaufe des Verfahrens neun Jahre X-Akten-Historie aufrollte.
Hier waren auch viele bekannte Gesichter der Serie noch einmal anwesend (Ähnlichkeiten zum Seinfeld-Finale sind da nicht von der Hand zu weisen). Schlussendlich wird Mulder zum Tode verurteilt, ihm gelingt die Flucht in ein Navajo-Reservat, wo er auf den mittlerweile steinalten Cigarette-Smoking-Man trifft, der hier als weiser Medizinmann über die Runden kommt. Er gesteht Mulder, immer eine schützende Hand über ihn gehalten zu haben und konfrontiert ihn mit der Wahrheit: Am 22. Dezember 2012 wird die große Alien-Invasion starten - er habe geholfen, sie vorzubereiten. Dieses Datum stehe im Kalender der Maya für das Ende der Welt.
Da rückt plötzlich die Armee an und sprengt das Reservat in die Luft. Mulder und Scully werden für tot erklärt (sind aber davongekommen), den Raucher scheint es endgültig erwischt zu haben. Mulder schwört sich, gemeinsam mit Scully alles zu tun, die Kolonisierung unseres Planeten zu verhindern.
Und da stehen wir jetzt. Bis 2012 ist es ja noch ein wenig hin, mal sehen, was der Film nun zum Inhalt hat. 



Hey vielen Dank, leider habe ich die letzte Staffel auch nicht mehr geschaut. Jetzt weiß ich zumindest das es kein Fehler war ;)
Auf einen weiteren Film freue ich mich dennoch!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 12 April 2007, 20:50:31
@Nibi,

Season 9 hat aber richtig geile "Monster of the Week" Episoden!! "4-D" beispielsweise ist eine der besten Folgen of all Time.

Für alle die die letzte Staffel nicht kennen. Das ist das Staffel 9 Team. Und ja der eine ist Dr. Gordon aus SAW.

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/563071/1152_6536653463666431.jpg)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 12 April 2007, 21:02:41

Nee, das ist Robin Hood! Oder Kent aus "Hot Shots"!  ;)

"Wisst ihr noch? Sommercamp in Eagle River?"
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 13 April 2007, 01:12:29
War zwar nie der Uber-Fan von AkteX, aber nach so langer Zeit hätte ich auch wieder Lust auf einen neuen Film. Fand den Vorgänger auch sehr unterhaltsam. :icon_razz: Würde es sehr begrüßen, wenn die Handlung diese kommende Alien-Invasion 2012 nochmal aufgreifen würde (übrigens schön zusammengefasst, Palmer), aber das darf wohl bezweifelt werden... hab schon häufiger gelesen, dass sich ein zweiter Film nicht um die Aliens und die verworrene Mythologie der Serie drehen würde (irgendwo stand auch mal was über ein Prequel *Brrr*).

ZitatUnd ja der eine ist Dr. Gordon aus SAW.

lol - ich wusste doch, dass Dr. Gordon es aus dem Keller geschafft hat.  :respekt:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 13 April 2007, 09:10:48
@CapN,

Prequel halte ich für ausgeschlossen. Ganz einfach deswegen, weil durch den roten Faden eigentlich alles erklärt worden ist. Wir kennen die Mythologie angefangen in der Steinzeit. Und wie Mulder als Profiler Fälle löst und Scully Medizin studiert, das will ja keiner sehen in einem Kinofilm. Vor Akte-X haben sich die beiden NIE getroffen. Es kann kein Prequel geben. Und ein Prequel irgentwo in mitten der Serie einzusetzen fände ich beschissen. Das würde den Serienverlauf Massiv beeinflussen. Die EINZIGE Figur die als Prequel interessant währe ist Agent Reyes, da sie vor den X-Akten Okkult/Ritualmorde bearbeitet hat. Das würde aber ein wiedersehen mit Mulder/Scully ausschließen. Aber Doggett könnte dabei sein.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Kettcar am 13 April 2007, 09:33:00
Ach ja, während meiner aktiven Fanzeit gabs doch noch so eine Fangruppierung mitnem speziellen Namen, die unbedingt ne Liebesgeschichte zwischen Mulder und Scully wollten. Dazu ist es aber hoffentlich nie gekommen oder? Der langerwartete Kuss und so weiter?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Graveworm am 13 April 2007, 10:06:20
Schöne Neuigkeiten.  :respekt:
Habe Akte X immer gerne gesehen, aber spätestens bei Mulders Ausstieg den Faden verloren.

MFG
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Graf Zahl am 13 April 2007, 10:53:13
Mulder is ausgestiegen??? O_o Achduscheisse...
Hab nur Staffel 1-5 hier (auch noch nicht gesehen, nur mal in der Vergangenheit sporadisch ein paar Folgen im TV). Sollte man aussteigen irgendwann, oder eisern zuende schauen?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 13 April 2007, 11:21:22
@Kettcar

Das waren die "Shipper"  :icon_mrgreen: Ja eigentlich müsste man die Fansites wieder zum Leben erwecken.
Zur Mulder knallt Scully Situation. Nun doch eigentlich ist "es" dazu gekommen. In Season 6 "Die Geister, die ich rief" gibt es ein Gespräch zwischen Mulder und dem alten Geist, der wissen wollte was genau "da geht".
In Season 7 "Millenium" als es 0:00 UHR war und das neuen Jahrtausend eingetroffen ist, gab Mulder Scully einen leidenschaftlichen Kuss. Und im Film gibbed auch eine Andeutung. Desweiteren ist Mulder der Vater von William. Das wurde so zwar nie ausgesprochen aber in einzelnen Folgen gibt es genug Andeutungen. Da muß was gelaufen sein.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 13 April 2007, 15:03:59
Zitat von: Pinhead_X am 13 April 2007, 09:10:48
@CapN,

Prequel halte ich für ausgeschlossen.

Ist ja okay. Mir hat der Prequel-Gedanke sowieso zu keinem Zeitpunkt gefallen. :-)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Schlonz am 13 April 2007, 15:23:53
Das ist wirklich ne tolle sache...bedenken hab ich allerdings trozdem. Könnte mir gut vorstellen dass weniger auf das Serien konzept als viel mehr auf action gesetzt wird. Obwohl es der Film wahrscheinlich garnicht nötig hat irgend welche Mainstream Bedürfnisse zu befriedigen, der Fankreis ist denke ich mal immer noch ziemlich groß.

Ich fände es wirklich cool wenn "Die Einsamen Schützen" dabei wären. Fand die typen immer recht witzig, die Spin-Off Serie wurde ja leider sehr schnell abgesetzt...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 13 April 2007, 15:36:20
Zitat von: Schlonz am 13 April 2007, 15:23:53
Ich fände es wirklich cool wenn "Die Einsamen Schützen" dabei wären.

SPOILER

Die sind nur leider mausetot.

SPOILER
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Schlonz am 13 April 2007, 15:51:30
Zitat von: Chili Palmer am 13 April 2007, 15:36:20
SPOILER

Die sind nur leider mausetot.

SPOILER

Also jetzt wo du es sagst kann ich mich glaub ich sogar an die Folge erinnern. Aber hab nur ein paar einzelne Bilder im Kopf. Is einfach alles schon zu lange her, hätte jetzt nicht mehr gewusst dass sie tot sind.

War das nicht irgendwie so dass sie sich, oder zu mindest einer von ihnen selbst geopfert hat um irgend jemand oder irgendwas zu retten?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 13 April 2007, 16:16:05
Es darf aber nur dosierte Action sein. So wie im Vorgänger. Sonst ist es kein Akte-X. Man will ja keinen Independence Day oder Krieg der Welten sehen. Obwohl im Zweitieler Biogenis hatte Mulder ne geile Vision wo die Erde angegriffen wird.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Schlonz am 13 April 2007, 18:50:36
Zitat von: Pinhead_X am 13 April 2007, 16:16:05
Es darf aber nur dosierte Action sein. So wie im Vorgänger. Sonst ist es kein Akte-X. Man will ja keinen Independence Day oder Krieg der Welten sehen. Obwohl im Zweitieler Biogenis hatte Mulder ne geile Vision wo die Erde angegriffen wird.

Genau sowas befürchte ich aber, obwohl schon ehr denke dass es wie in der serie sein wird...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: brachialromanti am 15 April 2007, 01:02:34
In der 7. Staffel beginnt doch eine Episode damit, dass sich Scully in Mulders Bad anzieht, während er noch schläft. Soweit ich mich erinnern kann, führte Gillian Anderson dort auch Regie und sagt während des Audio-Kommentars klar, dass die beiden miteinander geschlafen haben. Soviel dazu...

Für mich war mit der letzten Folge der 7. Staffel Schluß, fand die Plots nahezu alle geschlossen und Mulder war weg. Und bis eben ( THX Chillie ) wusste ich nichts von den seltsamen neuen Katastrophen, die in den Folge-Staffeln fabriziert wurden und in meinen Augen das Ganze etwas ent-mystifizieren. However, das Team ist ( zumindest für den Kinofilm ) endlich wieder vereint! Sehr gute Neuigkeiten.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 April 2007, 02:30:34
Zitat von: CapN am 13 April 2007, 01:12:29
War zwar nie der Uber-Fan von AkteX, aber nach so langer Zeit hätte ich auch wieder Lust auf einen neuen Film. Fand den Vorgänger auch sehr unterhaltsam. :icon_razz: Würde es sehr begrüßen, wenn die Handlung diese kommende Alien-Invasion 2012 nochmal aufgreifen würde (übrigens schön zusammengefasst, Palmer), aber das darf wohl bezweifelt werden... hab schon häufiger gelesen, dass sich ein zweiter Film nicht um die Aliens und die verworrene Mythologie der Serie drehen würde (irgendwo stand auch mal was über ein Prequel *Brrr*).

Aber bitte auch keinen Fall etwas auflösen, sonst ist CapN sicher ganz traurig. Lieber noch ein paar weitere dumme schlaue Ideen in die Welt setzen und die Leute ein wenig rumraten lassen. ;)

Davon ab würde ich mich auch über einen weiteren Film freuen. Muss allerdings, wenn ich so das eine oder andere hier lesen, ganz deutlich sagen, dass ich doch schon vieles davon verdrängt habe, obwohl ich jede einzelne Folge bis zum Ende verfolgt habe. Sehr geniale Serie.

@Pinhead_X: Die beste Folge ist "All Things" mit dem genialen Song von Moby!

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 15 April 2007, 02:38:19
Zitat von: n0NAMe am 15 April 2007, 02:30:34
Aber bitte auch keinen Fall etwas auflösen, sonst ist CapN sicher ganz traurig. Lieber noch ein paar weitere dumme schlaue Ideen in die Welt setzen und die Leute ein wenig rumraten lassen. ;)

Jetzt verfolg mich nicht durch 100 Beiträge, nur weil ich Lost weiterhin möge. ;) Außerdem ist Akte X ja imho der König der Drückeberger, wenn es um gescheite Antworten und Auflösungen geht.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: KeyserSoze am 15 April 2007, 10:57:46
Zitat von: CapN am 15 April 2007, 02:38:19
Jetzt verfolg mich nicht durch 100 Beiträge, nur weil ich Lost weiterhin möge. ;) Außerdem ist Akte X ja imho der König der Drückeberger, wenn es um gescheite Antworten und Auflösungen geht.


Hätte es dieses Forum über die volle Laufzeit von Akte X schon gegeben, hätte n0 bestimmt auch jede Folge der späteren Staffeln verrissen. "Boah Mensch, es wird immer noch nix aufgelöst. Die Autoren sind total dämlich." Aber als dann am Ende doch der Gros der Geheimnisse entschlüsselt wurde, fand auch n0 das das eigentlich doch ne total geniale Serie ist. Wird bei Lost genauso passieren. :icon_twisted:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 16 April 2007, 09:26:40
Naja der Rote Faden ist in Staffel 8 & 9 wirklich etwas schwer zu verstehen. Aber die abgeschlossene Episoden werden immer Kreativer. So gibt es in Staffel 9 eine Folge namens "John Doe". In krasser Mexiko Optik irrt Robert Patrick nicht wissend wer er ist durch die Stadt. Dann gibt es noch eine Folge die "Rückwärts" heißt und auch Rückwärts gezeigt wird. Abgesehen von der Mythologie, sind diese einzelnen Folgen nicht minder sehenswert.

Ich mag die 6. Staffel am wenigsten. Zuviel Klamaukfolgen. Der Zweitieler "Dreamland" war zu viel des guten. Geil war die Folge "Im Bermuda Dreieck" wo Mulder durch das Bermuda Dreicek auf ein Nazischiff in Jahre 1945 gerät. Diese Folge ist ziemlich geil gespielt. Im O-ton sprechen die Darsteller sogar Teilweise deutsch.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Vince am 16 April 2007, 13:30:32
Dreamland? Eine meiner Lieblingsfolgen. Mulders Tanz vor dem Spiegel... der Wahnsinn.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 16 April 2007, 13:39:23
Ja wäre es in Season 6 bei dem Comedyzweiteiler geblieben, wäre sie einzigartig. Aber in der Staffel gibt es noch 2-3 andere Folgen in der Art.

Aber Dreamland ansich ist geil, wenn man die restlichen Episoden vergißt. Herrlich sind die ganzen Szenen wo Mulder mit de Familie von dem Area 51 Typen rumhängt. Oder komplett köstlich ist, als eben der Typ in Mulder Gestalt Scully angräbt.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: dada am 18 April 2007, 19:50:49
Zitat von: Pinhead_X am 12 April 2007, 15:26:58
JAAA!! Meine Lieblingsserie kehrt zurück. Wie geil ist das denn ?? Jetzt müsste ich mir alle 201 Folgen wieder mal angucken. Totgesagte leben länger!

Hoffe das Robert Patrick und Annabeth Gish sowie Skinner auch wieder dabei sind. Das sind für mich DIE News des Jahres. Hoffe die Story geht da weiter bzw. dann einige Jahre Später wo "Die Wahrheit" aufhörte. Scheiße ich glaube ich feier das.  :algo: :pidu:

Robert Patrick , Mitche Pellegi und auch Brian Thompson , haben den Vertrag angeblich auch schon unterschrieben.
Er soll in einer nahen Vergangenheit spielen , aus der Sicht 9.Staffel (Die Wahrheit).
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 19 April 2007, 09:16:58
Zitat von: Razer666 am 18 April 2007, 19:50:49
Robert Patrick , Mitche Pellegi und auch Brian Thompson , haben den Vertrag angeblich auch schon unterschrieben.
Er soll in einer nahen Vergangenheit spielen , aus der Sicht 9.Staffel (Die Wahrheit).

Quelle?? Wenn Brian Thompson mitspielt sagt das schon einiges aus. Dann MUß es um die Alien Storyline gehen. Von Annabeth Gish (Agent Reyes) weißt du nix?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: dada am 19 April 2007, 14:51:08
Annabeth Gish hat auch unterschrieben und es geht um die Storyline
des E.B.E Bounty Hunter.
Das habe ich in der TV Highlights gelesen , jetzt TV Serien Highlights.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 19 April 2007, 15:26:56
Was ist ein E.B.E Bounty Hunter? Sind das diese Supersoldaten, die in den letzten Staffeln eingeführt wurden?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 19 April 2007, 15:36:38
@ CapN

Korrekt. Brian Thompson war eigentlich schon immer der vorzeige Kopfgeldjäger in Akte-X. Später dann eienr der Supersoldaten. Die Mythologie umdie Supersoldaten nimmt indirekt Bezug auf die allererste Folge. Da wurden schon erste Versuche unternommen Menschen zu kontrollieren. Billy Miles kam ja später nochmal zurück.

Bin echt gespannt wie das weiter geht. Aber jetzt wo das ganze Team mit an Bord ist, denke ich das wird geil. Schade aber das Der Raucher nicht auftauchen kann.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2007, 15:51:37
Können die nicht einfach dem außerordentlich beschissenen "The Truth" ein filmisch erträgliches Ende dranhängen.

Noch eine überflüssige Zwischendurchepisode brauch ich nicht.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: dada am 19 April 2007, 16:02:27
Da Akte-X in Echtzeit gedreht wird , müssen wir wohl bis 2012 warten , bis das wirkliche Sehrien-Ende statt findet.
Wegen mir können sie ruhig noch einige Kinofilme bringen bis dahin , aber dann währe es nicht schlecht , wenn sie sich nicht ständig auf die Vergangenheit beziehen sondern Handlungsstränge nach Die Wahrheit bringen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 19 April 2007, 16:14:25
Hmm. Bin ich der einzige der die Idee beschissen findet, den Kinofilm in der (sowieso großteils unerträglichen) 9ten Staffel anzusiedeln? Zumal die Darsteller ja auch nicht gerade jünger werden...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 19 April 2007, 21:51:22
Nun die Macher haben nicht viele Möglichkeiten. Wenn sie einen Kinofilm machen würden der nicht Bezug nimmt auf "Die Wahrheit", dann gibt es 2 Varianten.

1. Sie ignorieren Season 7, 8 und 9 zumindest was die Mythologie angeht oder
2. sie machen einen "Monster of the Week" Kinofilm mit nem coolen Mutanten, was ich ok finden würde, aber ich will wisen ob die Erde am Arsch ist oder nicht.

Des weiteren sind sie GEZWUNGEN die Mythologie weiter zu machen, denn Mulder und Scully werden gesucht. Wenn die jetzt einfach irgentwo auftauchen und mit ihren Ausweisen rumwedeln, dann werden sie sofort gefunden. Der Film KANN nur in eine Richtung gehen. Sicherlich haben sich die Macher damit ein eigentor geschossen, aber naja ich reg mich nicht über ungelegte Eier auf.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: dada am 19 April 2007, 22:23:16
Zitat von: Pinhead_X am 19 April 2007, 21:51:22
2. sie machen einen "Monster of the Week" Kinofilm mit nem coolen Mutanten, was ich ok finden würde, aber ich will wisen ob die Erde am Arsch ist oder nicht.

Du nimst mir die Worte aus dem Mund :icon_smile:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 20 April 2007, 10:33:29
Zitat von: Pinhead_X am 19 April 2007, 21:51:22
Des weiteren sind sie GEZWUNGEN die Mythologie weiter zu machen, denn Mulder und Scully werden gesucht.

Naja, sie gelten als tot und werden demzufolge nicht unbedingt gesucht.
Aber sollten sie, wie du schon sagtest, mit ihren Ausweisen rumwedeln, wäre das seltsam, stimmt schon.

Ich hoffe mal, dass sie sich für den Film aus ihrem übervollen Kreaturfundus bedienen, um mal einige inhaltliche Lücken (derer es noch eine Menge gibt) zu schließen und die Serie abzurunden. Noch eine neue Kreatur, die für den schnellen Buh-Effekt, wie beim ersten Film, entwickelt wird, das halte ich nicht aus.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Schlonz am 20 April 2007, 19:10:34
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass, was die Story angeht, so sonderlich viel bezug zur Serie genommen wird. Die letzte Staffel ist einfach schon zu lange her so dass sich viele Leute an gewisse Dinge garnicht mehr erinnern werden wenn es um die vortführung irgendwelcher Storylines geht. Ich glaube ehr dass es ne komplet neue Geschichte sein wird...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 20 April 2007, 19:28:56

Die werden den Teufel tun und sich auf die quotenschwächste Staffel überhaupt stützen.
Welcher Gelegenheitszuschauer (für den "Akte X" gleichbedeutend mit "Mulder und Scully" ist), geht denn wegen Doggett und Reyes ins Kino? Richtig, keiner.
 
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: masshiro_no am 19 Mai 2007, 18:53:26
Jetzt noch ein zweiter Film??? Das ist wie Baywatch der Film... es wird in die Hose gehen ^^
Fand schon den Schlußd er letzten Staffel irgendwie Total Konfus und es hatte mit der Grundidee schon nichts mehr zu tun, daher wird wohl Teil 2 auch eher in so eine Richtung abdriften :(
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 21 Mai 2007, 09:50:55
Wie gesagt es gibt noch genug Stoff der weiter erzählt werden MUSS!!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Dexter am 1 November 2007, 12:33:25
Teil 2 soll am 25. Juli 2008 in die Kinos kommen.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=38942

ZitatIn grand "X-Files" manner, the as yet untitled film's storyline is being kept under wraps, known only to top studio brass and the film's principals. This much can be revealed: The supernatural thriller is a stand-alone story in the tradition of some of the show's most acclaimed and beloved episodes, and takes the always-complicated relationship between Fox Mulder (Duchovny) and Dana Scully (Anderson) in unexpected directions. Mulder continues his unshakable quest for the truth, and Scully, the passionate, ferociously intelligent physician, remains inextricably tied to Mulder's pursuits.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Moonshade am 1 November 2007, 12:35:26
Was für ein Scheiss - die Serie endet mit einem Cliffhanger - die finale Invasion ist für 2012 terminiert - und die bringen ein Einzelabenteuer ins Kino, als wär nix gewesen.

Geh nach Hause, Chris Carter!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Phil am 1 November 2007, 12:38:14
hehe, habe grade auch diesen Thread gesucht :)

ZitatThe July 25 release date would put "X-Files" up against the Sony comedy "Step Brothers," starring Will Ferrell and John C. Reilly, and an untitled Dimension comedy staring Ice Cube from MGM.

It also would be entering the market one week after Warner Bros.' "Batman Begins" sequel "The Dark Knight," which is set for July 18.
da haben die sich ja einiges vorgenommen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 November 2007, 12:45:36
Zitat von: Moonshade am  1 November 2007, 12:35:26
Was für ein Scheiss - die Serie endet mit einem Cliffhanger - die finale Invasion ist für 2012 terminiert - und die bringen ein Einzelabenteuer ins Kino, als wär nix gewesen.

Geh nach Hause, Chris Carter!

Vielleicht hebt sich Herr Carter diese Geschichte bis 2012 auf, wenn dann Teil 3 in die Kinos kommt  ;)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 1 November 2007, 12:51:09
Das klingt nach dem ultimativen "Sledge Hammer" Atombombenentschärfungscliffhanger:
"Der folgende Film spielt 4 Jahre früher." ;) :icon_lol:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 3 November 2007, 15:05:07
Na wie gesagt, wenn die jetzt anfangen auch bei den X-Files wie bei Star Trek momentan, die ganzen alten Geschichten über den Haufen zu werfen, finde ich das nicht gut.
Angucken werde ich mir das auf alle Fälle. Hoffe nur das die keinen Murks machen. Aber ansich freue ich mich das es einen Termin für den Film gibt. So wird das ganze konkreter. Was die Story angeht müssen wir abwarten. Kann auch sein das Chris Carter uns auf eine falsche Färte führt  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Phil am 7 Dezember 2007, 12:42:18
ZitatWie der Hollywood Reporter berichtet, wurden der Rapper Xzibit ("Spiel auf Bewährung"), Amanda Peet ("Identität") und Billy Connolly ("Der blutige Pfad Gottes") für das kommende Sequel The X Files 2 gecastet. Chris Carter, der beim ersten Film das Drehbuch verfasste und an der Produktion beteiligt war, sitzt bei der Fortsetzung auf dem Regiestuhl.

Xzibit und Peet sollen in die Rolle von FBI-Agenten schlüpfen, die David Duchovny's Charakter Mulder und Gillian Anderson's Charakter Scully unterstützen. Der Film wird eine eigenständige Story besitzen und somit eigentlich keine Fortsetzung des ersten Teils werden. Carter verfasste das Drehbuch zusammen mit Frank Spotnitz. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat in Vancouver beginnen. Kinostart Deutschland ist der 24. Juli 2008.
Quelle (http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3i7c5caf365ab6a9b840d759971e0f78fa)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 Dezember 2007, 12:46:26
OMFG.  :kotz:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Moonshade am 7 Dezember 2007, 13:12:56
Bezieht sich jetzt worauf?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 Dezember 2007, 13:58:50
Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2007, 13:12:56
Bezieht sich jetzt worauf?

Auf Xzibit...auf die Tatsache das Mulder und Scully Unterstützung brauchen...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2007, 14:45:39
Zitat von: Hanselel am  7 Dezember 2007, 13:58:50
Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2007, 13:12:56
Bezieht sich jetzt worauf?

Auf Xzibit...auf die Tatsache das Mulder und Scully Unterstützung brauchen...

Da simme ich dann mal voll und ganz zu!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Dezember 2007, 14:48:31
Mir ist immer noch nicht ganz der Sinn dieser Fortsetzung klar. Warum will man jetzt plötzlich eine Akte X Folge auf Kinolänge aufblähen, ohne auch nur ansatzweise die Hauptstoryline zu beachten?
Ich als Fan erwarte bei einer Fortsetzung von Akte X einen monumentalen, Science Fiction Kracher, in dem die Menschheit gg. die verdammte Alieninvasion bis zum Letzten kämpft!

Ich bin mal gespannt, was noch so auf den gebeutelten Fan zukommen wird. :icon_confused:

Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Roughale am 7 Dezember 2007, 14:55:07
Ich denke, das ist ganz einfach, Carter hat keine Ideen mehr, wie er die Hauptstory weiterspinnen kann, das hat man ja am Ende der Serie gemerkt, da es aber immer noch grosses Interesse an den Charakteren und der Serie gibt, macht man halt einen Kinofilm in der Ar einer Einzelfolge, da es da das Beste der Serie bei gab, kann man doch hoffen, dass es klappt, oder?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Deer Hunter am 7 Dezember 2007, 15:04:00
Was heißt denn bitte "er weiß nicht, wie er die Hauptstoryline weiterspinnen soll"?  Was ist daarn so schwierig einfach einen Endzeit- Science- Fiction- Kracher mit jeder Menge Kawumm, Geißelung der Menschheit, Rache, nochmal Kawumm und Sieg der Menschen zu machen?
Von mir aus kann er sich dann auch ein Hintertürchen für eine weitere Alieninvasion offen lassen, aber ich persönlich brauche keine abgeschlossene Episode als Kinofilm (auch wenn diese Folgen in der Serie qualitativ sehr gut waren).
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: DukeNukem69 am 7 Dezember 2007, 15:06:17
Naja mal abwarten, ev. wird ja erst angetestet ob Akte X noch ankommt und dann je nach Erfolg der 3. Film direkt nachgeschoben...  :andy:

Allerdings hoffe ich, das auch Patrick, Gish, und Elwes im 2. Film mit dabei sind.... :icon_rolleyes:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 7 Dezember 2007, 15:32:02

Über das Schönste wurde hier ja noch gar nicht gesprochen: Drehort Vancouver!

Endlich wieder Regen, Nebel, Atmosphäre.  :love:

Peet und Connolly kann ich mir da sehr gut hineindenken, Xzibit wird wohl etwas mit seinen Haaren anstellen müssen, so'n Cornrow-Agent keept irgendwie nicht real.  ;)

Und super gemutmaßt vom "hollywoodreporter", dass es wohl keine Fortsetzung des ersten Films werden wird...

...wie denn auch, wenn die Fortsetzung schließlich die Serie selbst war.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Moonshade am 7 Dezember 2007, 21:17:03
Man weiß doch noch gar nicht, wie groß die Rollen werden - und mit dem Makel der beliebigen Inhaltsfolge mußten wir schon lange leben.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 10 Dezember 2007, 00:46:48
Zitat von: Deer Hunter am  7 Dezember 2007, 15:04:00
Was heißt denn bitte "er weiß nicht, wie er die Hauptstoryline weiterspinnen soll"?  Was ist daarn so schwierig einfach einen Endzeit- Science- Fiction- Kracher mit jeder Menge Kawumm, Geißelung der Menschheit, Rache, nochmal Kawumm und Sieg der Menschen zu machen?
Von mir aus kann er sich dann auch ein Hintertürchen für eine weitere Alieninvasion offen lassen, aber ich persönlich brauche keine abgeschlossene Episode als Kinofilm (auch wenn diese Folgen in der Serie qualitativ sehr gut waren).

Er macht das nicht weil ein solcher Scheiß Akte-X nicht ähnlich sehen würde und IMO nicht zum Rest der Serie passen würde. Es darf kein stumpfer Sci-Fi "Kawum Kracher" werden. Wenn CC sich treu bleibt, würde die Alie Invasion eh nicht so ausschauen wie man sich das vorstellt. Die Aliens würden über Hintertüren und verdeckt angreifen. Evtl zum Ende hin würde es etwas größer werden aber es wird mit Sicherheit nie einen Akte-X Film geben der nach Independence Day oder Krieg der Welten riecht.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Deer Hunter am 10 Dezember 2007, 10:41:40
Zitat von: Pinhead_X am 10 Dezember 2007, 00:46:48
Er macht das nicht weil ein solcher Scheiß Akte-X nicht ähnlich sehen würde und IMO nicht zum Rest der Serie passen würde. Es darf kein stumpfer Sci-Fi "Kawum Kracher" werden. Wenn CC sich treu bleibt, würde die Alie Invasion eh nicht so ausschauen wie man sich das vorstellt. Die Aliens würden über Hintertüren und verdeckt angreifen. Evtl zum Ende hin würde es etwas größer werden aber es wird mit Sicherheit nie einen Akte-X Film geben der nach Independence Day oder Krieg der Welten riecht.

Gut, dann soll er das machen. Mein Post war auch nicht ganz ernst gemeint, er sollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mit der Idee der abgeschlossenen Story in Form eines Kinofilms nicht konform gehe und mir sogar ein Sci- Fi Kracher lieber wäre.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 12 Dezember 2007, 17:51:47
Set-Pics:
http://www.flynetonline.com/2007/12/the-truth-is-in-vancouver/
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 12 Dezember 2007, 19:11:53
Zitat von: Chili Palmer am  7 Dezember 2007, 15:32:02
Xzibit wird wohl etwas mit seinen Haaren anstellen müssen, so'n Cornrow-Agent keept irgendwie nicht real.  ;)

(http://www.flynetonline.com/upload/2007/12/the_truth_is_in_vancouver/xfile2-thumb-330x584.jpg)

:icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 Dezember 2007, 19:43:53
Meine Vorfreude auf den Film ist weg. Ich glaub ich ignorier den wie Star Trek 11 ^^
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 12 Dezember 2007, 19:46:50
Miesepeter. Wenn Duchovny den Mulder so spielt wie er Hank Moody verkörperte, dann wird das garantiert brillant ;)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 15 Dezember 2007, 18:48:24
Die ganze Rappersache stinkt mir zwar aber ich werde den Film definitiv anschauen.

@Hanselel,

Sei froh das der Cast nicht ausgetauscht worden ist und Mulder nun von Ashton Kutsher oder so verköpert wird..... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Moonshade am 16 Dezember 2007, 18:31:38
Herrgott, er wird schon nicht IM Film rappen...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 30 Dezember 2007, 19:45:38
Zitat von: Moonshade am 16 Dezember 2007, 18:31:38
Herrgott, er wird schon nicht IM Film rappen...

Das Gott sei Dank nicht, nur scheint es ein Naturgesetzt zu sein, das Rapper gänzlich talentfrei daher kommen. Das würde mich im Film doch sehr stören. Zudem lehne ich solche möchtegern Multitalente ab.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 17 Januar 2008, 18:04:20
(http://img175.imageshack.us/img175/8981/xfiles011808fk8.jpg)
(http://img221.imageshack.us/img221/4012/xfiles2011808ql0.jpg)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 18 Januar 2008, 13:58:53

Aaah. Habe gerade so ein wohlig nostalgisches Gefühl.  :love:

Und den Dialog zu den Bildern habe ich auch noch gefunden:

"Hier, Scully, sehen Sie mal, was die im GF so alles über unseren Film schreiben".
"Hm, sieht so aus, als ob mancher ein Problem mit Xzibits Verpflichtung hat".
"Wir gehen gleich mal zu ihm und sagen ihm, dass er das Rappen unterlassen soll. Haben Sie meine Sonnenblumkerne gesehen?"
"Die essen Sie immer noch?"
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 20 Januar 2008, 05:33:41
Bei den Pics gibbet Tränen in den Augen....Was ist jetzt eigentlich mit Robert Patrick und Annabeth Gish?? Sind die jetzt mit dabei?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Lunita am 22 Januar 2008, 15:49:57
Wow, die drehen schon? Ich dachte, das sei noch immer halb Gerüchteküche. Wie schön! Was hat Gillian Anderson eigentlich zwischenzeitlich gemacht? Von der habe ich gar nix mehr gehört.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 23 Januar 2008, 07:41:56
Okay, dieses Mal vermeide ich meine Aktion aus dem Cloverfield-Thread und poste hier nur den Link zu einem Bild einer Kreatur, die im Film zu sehen ist:  ;)
http://joblo.com/excl-x-files-set-pics
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Dexter am 24 Februar 2008, 17:00:29
http://www.youtube.com/watch?v=KoJCtCUooKg :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 24 Februar 2008, 17:48:04
Geil!! Geil!! Jetzt beginnt das warten auf eine Version in guter Qualität. Aber scheint schon gut abzugehen in dem Film. Freu mich schon zimelich auf die Rückkehr der X-Akten....
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Graf Zahl am 24 Februar 2008, 19:52:24
*sabber* Ich freu mir grad ein drittes Ei! *jubeljauchzfreu*
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 26 Februar 2008, 22:40:17
Gibts den Clip jetzt irgentwo in guter Quali??
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 28 Februar 2008, 20:31:22
"Als erstes bestätigte Gillian Anderson, das der Film die Jahre nach dem Ende der Serie berücksichtigt und im "Jetzt" spielen wird."

Quelle: http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1203864005.html

Also wenn das stimmt, dann ist meine Freude auf den Film gerade schlagartig zurückgekehrt. :love: Die Idee, die Handlung irgendwo vor dem Ende der Serie anzusiedeln, fand ich nämlich von Anfang an total behämmert.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 28 Februar 2008, 21:49:29
Sehr gut! Carter meinte auch mal das er die Serie im Kino fortsetzen möchte wie im TV. Dann ist dieser Film ein "Monster of the Week" Film und dann 2012 gibbed einen Invasions Thriller  :icon_mrgreen:
Freue mich wie Sau!!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Captain Oi am 2 März 2008, 19:33:02
Moinse!

Da ich mir demnächst die komplette X-Files Serie zulegen will hätte ich folgende Frage:

Befinden sich die einzelnen Staffeln in diesem Komplett-Boxset noch in den Digis oder auch nur wie die Neuauflagen in billigen Alpha Cases?
http://www.amazon.de/Akte-X-komplettes-Boxset-Staffeln/dp/B000IXZ7MK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1204478614&sr=1-6

Danke im voraus. :respekt:

Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Dexter am 2 März 2008, 19:45:48
In der Box waren noch nie Digis.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Graf Zahl am 2 März 2008, 21:06:03
Mulder mit anderer Synchro?  :icon_eek:

http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1204377077.html

DAS wäre mal richtig Kacke... Mir ging es ja schon tierisch auf den Senkel als in einer Doppelfolge die Stimmen aufgrund dessen dass die Folge langsamer lief als gewöhnlich, nach unten gepitched klangen.  :kotz:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Captain Oi am 2 März 2008, 21:24:16
Zitat von: Dexter am  2 März 2008, 19:45:48
In der Box waren noch nie Digis.

Danke. Dann ist die Komplettbox für mich gestorben. Werde mir nach und nach diese ekelhaften Alpha Cases :kotz: kaufen.


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Sarge am 3 März 2008, 00:08:51
Zitat von: Graf Zahl am  2 März 2008, 21:06:03
Mulder mit anderer Synchro?  :icon_eek:

http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1204377077.html


:icon_eek:  :eek:  :bawling: Ein Supergau, wenn das so kommt. Das schöne Gefühl der Nostalgie ist auf einmal wie weggeblasen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: vassago am 3 März 2008, 19:48:16
Dann halt O-Ton anschauen.
An Duchovnys nuschelige Stimme kommt die Synchro ohnehin nicht ran ;)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: No Limit Soulja am 3 März 2008, 21:35:13
Oh mein Gott! Benjamin Völz muss ihn einfach sprechen!!! :eek:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Marcel am 3 März 2008, 22:11:20
Kann man an den vielleicht ne Mail schreiben???
Das wäre ja ne Katastrophe!!!!!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Phil am 3 März 2008, 22:34:06
Zitat von: Sarge am  3 März 2008, 00:08:51Das schöne Gefühl der Nostalgie ist auf einmal wie weggeblasen.
geht mir genauso...mit neuer Stimme wird das bestimmt kein x-files revival  :icon_sad: das wäre sehr sehr schade.

Zitat von: vassago am  3 März 2008, 19:48:16
Dann halt O-Ton anschauen.
bin ja normalerweise kein o-Ton Verächter, aber nach Jahren Akte-X im TV, werde ich mit dem O-Ton nun auch nichtmehr warm...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Hallenbeck am 4 März 2008, 09:47:15
Zitat von: Sarge am  3 März 2008, 00:08:51
Zitat von: Graf Zahl am  2 März 2008, 21:06:03
Mulder mit anderer Synchro?  :icon_eek:

http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1204377077.html


:icon_eek:  :eek:  :bawling: Ein Supergau, wenn das so kommt. Das schöne Gefühl der Nostalgie ist auf einmal wie weggeblasen.


Sehe ich genauso! :-( Eine Stimme macht sehr viel aus!!


Hallenbeck
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 4 März 2008, 22:30:57
Ist zwar Kacke, aber damit kann ich leben. Bin froh das überhaupt ein 2. Film kommt. Naja abwarten.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Dexter am 27 März 2008, 17:52:46
Trail0r (abgefilmt) 
http://www.xfilesnews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=253&Itemid=1
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Shodan am 27 März 2008, 22:50:20
wo is da der trailer?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Dexter am 27 März 2008, 22:56:56
Zitat von: Shodan am 27 März 2008, 22:50:20
wo is da der trailer?
Da wo "The Trailer:" steht.

oder mal hier drauf gehen
http://video.google.com/videoplay?docid=-6878603803622503422
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 27 März 2008, 23:12:20
Suche immer noch nach einer besseren Version....
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Riddick am 28 März 2008, 18:29:46
Der Trailer sieht nicht schlecht aus.Zwar nichts besonderes,aber halt auch nicht schlecht.Ich denke,ich werde mir den mal im Kino angucken,da ich Scully und Mulder bisher noch nie auf der Leinwand erleben durfte.(Den ersten Film habe ich damals verpasst)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: KeyserSoze am 29 März 2008, 12:14:39
HD Trailer werden wohl wieder Montag kommen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 30 März 2008, 14:26:44
Das Poster ruled!!  :dodo:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Deer Hunter am 2 April 2008, 09:18:51
Zitat von: KeyserSoze am 29 März 2008, 12:14:39
HD Trailer werden wohl wieder Montag kommen.

Anscheinend nicht... :icon_confused:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: cheshirecat am 2 April 2008, 15:37:50

Na ja - viel sieht man im Trailer ja nicht. Aber gut Mulder und Scully nach langer Zeit wieder mal in Aktion zu sehen. Als das X-Files Theme von Mark Snow kurz zu hören war, hab ich eine Gänsehaut gekriegt. War damals ein Riesenfan der Serie und hoffe deshalb, dass ein guter Film (Der erste Film war nicht so mein Fall) dabei rausgekommen ist ...


Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Deer Hunter am 3 April 2008, 10:05:18
Zitat von: cheshirecat am  2 April 2008, 15:37:50
Na ja - viel sieht man im Trailer ja nicht. Aber gut Mulder und Scully nach langer Zeit wieder mal in Aktion zu sehen.

Das Teil ist ja auch mehr Teaser, als Trailer. Daher gefällt er mir ganz gut, obwohl ich bezüglich des Prinzips immer noch sehr skeptisch bin, ob das ganze Projekt erfolgreich werden kann. Mal sehen, wie dann der richtige Trailer aussehen wird.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 16 April 2008, 21:19:12
Der offizielle Titel lautet:

The X-Files: I Want to Believe

Quelle: The Associated Press
April 16, 2008

Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 7 Mai 2008, 11:04:48
(http://img262.imageshack.us/img262/9175/xfiles050708ry6.jpg)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 7 Mai 2008, 21:01:03
Juhhuuuu!!  :king: Sieht etwas komisch aus wegen der Fremdsprache...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 7 Mai 2008, 21:19:18
Sieht eher komisch wegen Duchovnys merkwürdigem Schädel aus...  sieht ja aus wie draufkopiert ;)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 7 Mai 2008, 22:00:32
Nein man er wird in dem Film zu einem Alien mutiert. Er sieht ab sofort immer so aus.... :king:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Mai 2008, 22:42:53
Och wie schön, ein neuer X-Files Film.  :love: Bin ja schon von klein auf dabei gewesen und hab' mich jedesmal fürchterlich gefürchtet, aber ich konnte einfach nicht aufhören, diese Serie zu gucken. Ist nur zu lange her, dass ich sie mal wieder gesehen hab. Die beiden Folgen die mir noch am Besten in Erinnerung geblieben sind waren "Der Zirkus" (Scheiße, war die Folge spannend.) und der Zweiteiler "Die Kollonie" mit den Klonen. Wird für mich eh mal Zeit, die Staffeln abzugreifen. Schade nur, falls Mulders Sprecher tatsächlich nicht dabei ist - Das würde für mich einen Großteil der Atmosphäre zwerstören, da ich einfach Franziska Pigulla und Benjamin Völz gewohnt bin. Wie einige hier schon meinten, nach zig Staffeln wäre die Umgewöhnung auf den O-Ton zu schwierig. Mal sehen, wie es am Ende kommt.

Zitat von: Chili Palmer am 18 Januar 2008, 13:58:53

Aaah. Habe gerade so ein wohlig nostalgisches Gefühl.  :love:

Und den Dialog zu den Bildern habe ich auch noch gefunden:

"Hier, Scully, sehen Sie mal, was die im GF so alles über unseren Film schreiben".
"Hm, sieht so aus, als ob mancher ein Problem mit Xzibits Verpflichtung hat".
"Wir gehen gleich mal zu ihm und sagen ihm, dass er das Rappen unterlassen soll. Haben Sie meine Sonnenblumkerne gesehen?"
"Die essen Sie immer noch?"

Saugeil.  :respekt:  :icon_lol:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: vassago am 8 Mai 2008, 14:38:10
Aber wenns doch bei allen schon sooooo lange her ist :doof:
Ich wollte die nach zwei Folgen o-ton gar nicht mehr auf deutsch schauen, weil Scully sich eigentlich schon unglaublich heiss anhört :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Gollywomp am 11 Mai 2008, 19:18:59
Der Trailer feiert heute auf der offiziellen Seite um 00:00 Uhr sein Debut.  :dodo:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 12 Mai 2008, 11:13:07
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=44859
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 12 Mai 2008, 12:28:05

Das scheint ja wirklich sehr monster-of-the-week-ig zu werden. Aufs Wesentliche reduzierte Spannung in kanadischen Nadelwäldern.

Gefällt mir, und dürfte wohl auch eher das traditionelle Feeling zurückbringen (wenn das überhaupt geht, denn hat noch jemand außer mir das Gefühl, dass das alles so 90's ist?) als die Einführung der 37. Alienrasse, um den unentwirrbaren Alienplot noch weiter zu verknäueln.
Interessant dürfte auch werden, wie das jetzt mit Mulder und Scully funktioniert, deren sexuelle Spannung ja große Teile der Serie trug. Nun, wo sie sich gefunden haben... wird's wohl eine Art Buddy-Movie sein, oder?  ;)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 12 Mai 2008, 13:01:56
Joa.. reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, der Trailer. Freuen tu ich mich aber dennoch auf den Film. Gibt's schon was neues von Duchovnys deutscher Stimme?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 12 Mai 2008, 13:55:09
Ich freu mich drauf und werde ihn auf jeden Fall gucken, aber so besonders war der Trailer jetzt nicht.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 13 Mai 2008, 23:47:58
Die unspektakulärsten Trailer supporten meistens die besten Filme. Abwarten....
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: SAL am 14 Mai 2008, 00:29:02
Das war ja der Grund warum ich Akte X nichtmehr guckte weil:

Es wurde öde, langweilig, die Story wurde so verworren so dermaßen phantastisch, so völlig konfus & abwegig.
Das war am Ende nur noch Geldschneiderei, wie auch der Film.
Ich hatte ja nie die letzte Folge der Serie geguckt, was ich inzw. nachgeholt habe und es zutiefst bereue.
So ein lahmes,langweilige Ende hatte ja bisher keine Serie.

Ich mochte X Files sehr, die ersten Staffeln waren großartig aber dann,
als der Erfolg so richtig kam wurde die Serie auf den Tod rausgezögert.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 14 Mai 2008, 22:44:23
Zitat von: SAL am 14 Mai 2008, 00:29:02
Das war ja der Grund warum ich Akte X nichtmehr guckte weil:

Es wurde öde, langweilig, die Story wurde so verworren so dermaßen phantastisch, so völlig konfus & abwegig.
Das war am Ende nur noch Geldschneiderei, wie auch der Film.
Ich hatte ja nie die letzte Folge der Serie geguckt, was ich inzw. nachgeholt habe und es zutiefst bereue.
So ein lahmes,langweilige Ende hatte ja bisher keine Serie.

Ich mochte X Files sehr, die ersten Staffeln waren großartig aber dann,
als der Erfolg so richtig kam wurde die Serie auf den Tod rausgezögert.


Sehe ich nicht so. Sicherlich haben sie die Mythologie verhunzt, aber die MOTW Folgen wurden besser und immer besser. In Season 9 gab es Innovation und gute Ideen was die Monster angeht. In Staffel 7 & 8 fand das geile Crossover mit Millenium statt, in Staffel 5 "Der große Mutato" eine kultigsten Folgen ever!
Könnte ewig so weitermachen. Ideen sind den Machern nie ausgegangen.
Was den roten Faden angeht kann man es natürlich so und so sehen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 18 Mai 2008, 15:21:46
Deutscher Titel: Akte X: Jenseits der Wahrheit
Naja...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 5 Juni 2008, 07:29:05
Ein neuer Trailer ist hier zu finden:
http://movies.yahoo.com/summer-movies/X-Files-I-Want-to-Believe/1809953361/trailers/140/939
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 6 Juni 2008, 04:17:01
Schlechte Nachrichten für alle Fans von Mulder und Scully: Nachdem schon Benjamin Völz erklärte, dass er seine Arbeit als Synchronsprecher von Fox Mulder wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen wird, hat dies nun auch '20th Century Fox' gegenüber den Kollegen von 'XFiles-Mania' bestätigt. Als neuer Sprecher wurde Johannes Berenz verpflichtet, der schon Josh Holloway in der TV-Serie "Lost" synchronisierte und auch bereits mehrfach Ben Affleck seine Stimme lieh.

Quelle: movie-infos.de

WAS?? Die Stimme geht ja wohl gar nicht. Was für eine Enttäuschung.... :icon_sad:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: tommyknocker am 9 Juni 2008, 18:31:32
Danke für den Link, hab mir den Trailer jetzt drei Mal angeguckt und -wow, Flashback - das Akte X Feeling ist wieder da (früher voll der Fan gewesen)! Muss sagen, ich gewöhn mich auch langsam an die neue Stimme, so super schlecht finde ich sie gar nicht mehr.

Weiß jemand mehr über diese Aktion, wo man nen Clip einsenden kann, in dem man erklärt, warum Akte X geil ist?
Ein Freund hat mir erzählt, dass er da mitmachen will, aber ich kann die Seite einfach nicht finden.   :00000109:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: cheshirecat am 10 Juni 2008, 09:57:23

Die Vorfreude steigt langsam immer mehr ! Jetzt kann man sich sogar dafür bewerben, im TV-Spot gezeigt zu werden, wenn man sich aufnimmt warum man sich auf den Film freut :

www.ich-im-tv-spot.de

Mir ist mal ähnliches passiert (wenn auch unfreiwillig). Nach der Premiere vom ersten Herr der Ringe Film wurde mir ein Mikro vor den Mund gehalten und ich hab von dem Film geschwärmt. War wohl so überzeugend, dass mein Kommentar als Einspieler darauf noch 3-4 mal in der nächsten Woche im Radio gelaufen ist. Leute haben mich noch bis zu einem Jahr später darauf angesprochen! War ein geniales Gefühl. Vielleicht klappts ja diesmal auch über Akte X mit dem TV Spot !!!


Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: tommyknocker am 10 Juni 2008, 12:58:01
Ja, genau, ich glaub genau die seite meinte der, danke!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Captain Oi am 11 Juni 2008, 20:21:05
Akte X: 2 Staffeln für 40,- Öcken bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_66951565_7?ie=UTF8&docId=1000181213&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=1XG9EDWMZ0NXMVMTD1WV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=195930591&pf_rd_i=554848


Captain Oi :dodo:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: BeuteTier am 12 Juni 2008, 13:13:43
Zitat von: Captain Oi am 11 Juni 2008, 20:21:05
Akte X: 2 Staffeln für 40,- Öcken bei Amazon:
Staffel 5-8 bestellt.
Achtung! scheint die 3.(?) Auflage zu sein. Kein Booklet, kein Schuber, 5+6 im durchsichtigen (8er) Amaray, 7+8 in einem schwarzen!
Preis ist natürlich trotzdem klasse!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Juni 2008, 13:40:48
Nette Aktion von Amazon. Weiß jemand bis wann die Geschichte läuft? Da ich seit ein paar Wochen mit dem Gedanken liebäugle, mir endlich die X-Files zuzulegen, käme es mir nun ziemlich recht.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 18 Juni 2008, 19:48:34
Online Trailer:
http://www.apple.com/trailers/fox/thexfilesiwanttobelieve/
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: cheshirecat am 25 Juni 2008, 10:18:57
Gibt ein neuen Clip im Netz ( wurde auf dem LA Film Festival gezeigt). Noch
nicht die beste Qualie, aber wer es wie ich nicht mehr erwarten kann :

http://www.joblo.com/video/player.php?video=xfilesclip

Weiß zwar nicht, was da genau passiert, ist aber schon gut gefilmt und wirkt
sehr spannend !
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Private Joker am 13 Juli 2008, 11:52:17
Habe jetzt gerade in der TV-Spielfilm gelesen, dass der Film ein Budget von nur 30 Millionen hat, weniger als die Hälfte des ersten Films (plus Inflation), nach heutigen Maßstäben also irgendwo zwischen "DTV" und "TV-Serienspecial". Wenn Carter und D.D./G.A ihre Gagen bekommen haben, bleibt da ja so gut wie nix.

Hinzu kommt noch der hiesige Sprecherwechsel, und dass es nicht um die Alien-Verschwörungen geht, sondern um irgendwelche religiösen Visionen / Morde (die Aliens waren wohl zu teuer).
Damit ist der Film nun definitiv die Nummer 1 in meinen Charts "Filme, die ich im Kino sehen wollte, es aber doch nicht tue", noch vor "Clone Wars".
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: blade2603 am 13 Juli 2008, 13:06:18
Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2008, 11:52:17
Habe jetzt gerade in der TV-Spielfilm gelesen, dass der Film ein Budget von nur 30 Millionen hat, weniger als die Hälfte des ersten Films (plus Inflation), nach heutigen Maßstäben also irgendwo zwischen "DTV" und "TV-Serienspecial". Wenn Carter und D.D./G.A ihre Gagen bekommen haben, bleibt da ja so gut wie nix.

Hinzu kommt noch der hiesige Sprecherwechsel, und dass es nicht um die Alien-Verschwörungen geht, sondern um irgendwelche religiösen Visionen / Morde (die Aliens waren wohl zu teuer).
Damit ist der Film nun definitiv die Nummer 1 in meinen Charts "Filme, die ich im Kino sehen wollte, es aber doch nicht tue", noch vor "Clone Wars".

heisst das, das du dir Filme unter einem Budget von 50/60/70/150 Mio. $ nicht mehr anschaust weil sie im DTV oder Serienspecial liegen könnten???
Wenn ich Fan der Serie wäre würde mich das nicht abschrecken... Schau dir doch die kommenden Rewievs mal an und urteile dann was dich erwarten könnte.. wobei, wenn ich was sehen will, dann schaue ich mir das auch an..

und selbst bei "nur 30 Mio. $" kann ich mir nicht vorstellen das die beiden Darsteller je 10 Mio. $ Gage bekommen haben und dann doch tatsächlich nur noch 10 oder 15 Mio. $ für den Film übrig geblieben wären...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 13 Juli 2008, 13:18:20

Den Film als gigantisches Blockbusterspektakel zu antizipieren, wäre ökonomisch sicher nicht die klügste Entscheidung, da allgemein davon ausgegangen wird, dass das eher "was für Fans" sein wird. Eine Serie, an der mittels dieses Films nachhaltiges Interesse geweckt werden könnte (wie zu Zeiten des ersten Teils), gibt es ja nicht mehr, die Quoten deren letzter Staffel waren auch unter aller Kanone, von daher sollte man das Risiko klein halten. Und wenn sich das Ganze dann wirklich amortisiert, sich dann an den Besucherzahlen erweist, wieviel Feuer noch in der ganzen Sache steckt, werden weitere Projekte nachrücken, die auch dementsprechend budgetiert werden, da bin ich mir sicher. Siehe die "Star Trek"-Filme.

Momentan freue ich mich sehr auf diese "kleine" Form eines X-Films. Eine Monster-of-the-Week-Folge als Kinopremiere? Super.

Aber ich bin ja auch Fan.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Private Joker am 13 Juli 2008, 16:35:08
Zitat von: blade2603 am 13 Juli 2008, 13:06:18


heisst das, das du dir Filme unter einem Budget von 50/60/70/150 Mio. $ nicht mehr anschaust weil sie im DTV oder Serienspecial liegen könnten???
Wenn ich Fan der Serie wäre würde mich das nicht abschrecken... Schau dir doch die kommenden Rewievs mal an und urteile dann was dich erwarten könnte.. wobei, wenn ich was sehen will, dann schaue ich mir das auch an..

und selbst bei "nur 30 Mio. $" kann ich mir nicht vorstellen das die beiden Darsteller je 10 Mio. $ Gage bekommen haben und dann doch tatsächlich nur noch 10 oder 15 Mio. $ für den Film übrig geblieben wären...

Eine Faustformel "Budget hoch, Film gut" gibt es natürlich nicht, auch nicht umgekehrt. Aber der Akte-X Film gehört dem phantastischen Genre an, wer da am Budget zu sehr knausert, gerät ganz fix in die Grauzone irgendwo zwischen Trash und "gewollt, aber nicht gekonnt". Selbst wenn Mully und Scully da keine X - ;) Millionen  abzocken, wirklich viel bleibt da nicht.

Man muss auch bedenken, dass heute schon 150 Mio-Blockbuster wie Hancock das Prädikat "billige CGI-Effekte" aufgepappt bekommen; und auch Fight the Future sah nicht gerade nach mega-üppigem Budget aus, wo man da noch sparen könnte, seh ich einfach nicht. Letztlich kann da eigentlich nur ein Kammerspiel auf TV-Niveau bleiben, dass auf dem kleinen Schirm deutlich besser aufgehoben wäre, der Kinostart ist da für mich schon am Rand der Abzocke.

Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: psychopaul am 13 Juli 2008, 16:46:58
Na toll, das mit Mulders Stimme geht mir diesmal schon ordentlich am Hinterausgang. Auf englisch hab ich die Serie auch nie gesehen.

Was mach ich jetzt nur??  :bawling:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chuck Rafferty am 13 Juli 2008, 17:16:58
Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2008, 16:35:08
Ein Faustformel "Budget hoch, Film gut" gibt es natürlich nicht, auch nicht umgekehrt. Aber der Akte-X Film gehört dem phantastischen Genre an, wer da am Budget zu sehr knausert, gerät ganz fix in die Grauzone irgendwo zwischen Trash und "gewollt, aber nicht gekonnt". Selbst wenn Mully und Scully da keine X - ;) Millionen  abzocken, wirklich viel bleibt da nicht.

Man muss auch bedenken, dass heute schon 150 Mio-Blockbuster wie Hancock das Prädikat "billige CGI-Effekte" aufgepappt bekommen; und auch Fight the Future sah nicht gerade nach mega-üppigen Budget aus, wo man da noch sparen könnte, seh ich einfach nicht. Letztlich kann da eigentlich nur ein Kammerspiel auf TV-Niveau bleiben, dass auf dem kleinen Schirm deutlich besser aufgehoben wäre, der Kinostart ist da für mich schon am Rand der Abzocke.

Warte doch erstmal ab, wie der Film letzlich wird...
Und warum ist es bitte Abzocke einen Film mit kleinerem Budget im Kino zu zeigen?

Der erste Akte X-Kinofilm ist doch auf sehr solidem A-Niveau inszeniert und bietet ein paar größere Effect- & und Stunt-Szenen. Was sollte denn da noch passieren, ohne den Bezug zum Stoff zu verlieren?

Einerseits werden sich Anderson & Duchovny ihr Comeback sicherlich vergolden, andererseits ist ihre sonstige Kinokarriere in den letzten Jahren ja nicht wirklich durchgestartet...

$ 30 Mio. ist immernoch jede Menge Kohle um einen guten, aufwendig aussehenden Film zu produzieren, letztlich kommt es auf Story und Regie an. DTV- & TV-Produktionen mit viel weniger Budget kommen bereits mit stylischer Hochglanzoptik daher, es mangelt aber eher an guter Story und Regie.

Die obligatorischen $ 100 Mio. und mehr für alles, was da so als Blockbuster kreucht und fleucht sind häufig nur nutzlos aufgeblasener Größenwahn, der sich nicht immer im Endprodukt widerspiegelt...

Bin mir allerdings nicht sicher, ob der Film eine reine Monster-of-the-Week-Folge wird (was ich eigentlich klasse fände), einige Szenen im Trailer deuten IMO schon auf eine Verbindung zu den größeren Storylines der Serie hin, die ich allerdings nur noch bis ca. 1999 gesehen habe.

 
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Hitfield am 14 Juli 2008, 02:55:46
Als großer "Akte X"-Fan freue ich mich natürlich sehr über den neuen Film. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mehr damit gerechnet, daß es die Serie noch einmal ins Kino schafft. Angekündigt wurde ja viel in den letzten Jahren, umso verblüffter war ich, jetzt tatsächlich einen offiziellen Teaser mit Starttermin zu sehen. Übrigens fand ich die Serie bis zur letzten Staffel sehr gut (außer dem series final). Gerade in der 8. und 9. Staffel mit Robert Patrick wurde noch viel ausprobiert und es gab einige echte Highlights ("4-D", die Brady Family-Folge, die Mexiko-Folge mit John Doggett, die Folge, in der sich die im Koma liegende Monica Reyes in einem fast leeren Krankenhaus, das irgendwo in den Wolken schwebt, wiederfindet und viele viele andere Episoden). Da fand ich einige Handlungsstränge und Phasen in den vorherigen Staffeln, als Duchovny teilweise ziemlich lustlos wirkte, weniger gelungen.

Das Budget sollte kein Problem darstellen. Carter hat schon damals gezeigt, daß er mit 1-2 Millionen Dollar pro Folge spannende "Kurzfilme" mit Kinoqualitäten produzieren kann. Da sollten 30 Mio. US$ mehr als ausreichen. Und Duchovny/Anderson bekommen bestimmt nicht mehr so hohe Gagen wie zu den Zeiten, als die Serie ihren weltweiten Zenit erreicht hatte.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Riddick am 14 Juli 2008, 20:01:33
Also das budget eines Filme ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.Mir ging es in letzter zeit eher so,dass mir Filme mit geringem Budget besser gefallen haben,als irgendwelche teuren Blockbuster.Was hat man von einem Film,der ein sauhohes Budget hat,welches fast alles in Effekte gesteckt wird,der Film aber nur langweillig ist.

Da der neue "Akte X"-Film auch von Chris Carter gedreht wird,denke ich mal,dass dieser auch "mit Liebe gemacht" ist.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: cheshirecat am 16 Juli 2008, 09:11:28

Ein hohes Budget muss nicht immer gute Qualität bedeuten. Freu mich, dass
der neue Akte X Film wieder etwas intimer werden wird und wir mehr Zeit mit
Mulder und Scully verbringen, etwas mehr Charakterentwickling sehen. Da
würden mich zusätzliche Explosionen und CGI Effekte nur stören.  :icon_mrgreen: Hier
gibt es übrigens noch neue Promo-Pics, um die Wartezeit zu verkürzen  :icon_cool: :

http://www.xfiles-mania.de/bilder/thumbnails.php?album=391
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Roughale am 16 Juli 2008, 11:26:02
Für mich sind das auch eher gute News, denn ich mochte die ganze UFO Chose nicht sonderlich, das war zu viel und ist für mich auch längst ausgeleiert... Die besten Folgen fand ich die allein stehenden, etwas grusligen Folgen, die wenig zeigten, das konnte Carter sehr gut, so bleibt eine Hoffnung, dass ihn dies in dem Film dann auch gelingt uind er einen schön atmosphärischen und möglichst ohne zuviel Vorwissen funktionierenden Film, ich fand den Trailer nicht schlecht und warte gespannt ab...

O Ton ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn nun in der Synchro ein neuer Mulder ran muss, sollte man es vielleicht versuchen ;) Ich fand es immer witzig, dass in der Synchro Scully die deutlich tiefere Stimme hat, das ist in OV anders ;)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Riddick am 16 Juli 2008, 19:33:50
Zitat von: Roughale am 16 Juli 2008, 11:26:02Für mich sind das auch eher gute News, denn ich mochte die ganze UFO Chose nicht sonderlich, das war zu viel und ist für mich auch längst ausgeleiert... Die besten Folgen fand ich die allein stehenden, etwas grusligen Folgen, die wenig zeigten, das konnte Carter sehr gut, so bleibt eine Hoffnung, dass ihn dies in dem Film dann auch gelingt uind er einen schön atmosphärischen und möglichst ohne zuviel Vorwissen funktionierenden Film, ich fand den Trailer nicht schlecht und warte gespannt ab...
Ganz meine Meinung.Besonders in der ersten Staffel waren einige sehr spannende Folgen dabei,in denen es nicht um UFOs ging und wie schon gesagt,diese ganzen Außerirdischen/Verschwörungsstorys gabs doch schon wie Sand am Meer.Ich bin jedenfalls richtig froh darüber,dass der neue Film nicht von Aliens handelt.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 18 Juli 2008, 07:52:30
(http://img518.imageshack.us/img518/4567/xfiles071708hk3.jpg)
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Deer Hunter am 18 Juli 2008, 09:26:25
Der Film erscheint bei uns früher, als in England?!? :eek:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 22 Juli 2008, 14:52:28
http://www.filmstarts.de/kritiken/90910-Akte-X-Jenseits-der-Wahrheit.html

Scheint mittelmäßig zu werden, wie ich es nach den lauen Trailern befürchtet habe. Aber soll sich ja jeder selbst ein Urteil bilden.  :respekt:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Freddy Voorhees am 23 Juli 2008, 08:59:46
Der Pönack vom Frühstücksfernsehen hat den Film gerade recht gedisst und ich kann mir vorstellen, dass viele von ihm kritisierten Punkte zutreffen könnten... zu ausgelutscht, zu klischeehaft.

"20 Minuten Gelaber, 5 Minuten Action, 20 Minuten Gelaber, 5 Minuten Action..." Aber gut, das ist eben Akte X.

Allerdings sehen die Settings schon toll aus und verspricht eine düstere Atmosphäre.

Ich selbst war früher auch Akte X Fan, habe auch den ersten Film genossen. Aber ob ich dem zweiten Streich auch ne Chance im Kino geben werde ist fraglich.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 23 Juli 2008, 12:06:23
Pönack ist ein Idiot, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, leider ist die schlechte Meinung über den Film aber momentan der Grundtenor unter den Kritikern - wer darauf was gibt, sollte dem Film also fernbleiben...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Roughale am 23 Juli 2008, 12:15:20
Zitat von: Der Crumb am 23 Juli 2008, 12:06:23
Pönack ist ein Idiot, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, leider ist die schlechte Meinung über den Film aber momentan der Grundtenor unter den Kritikern - wer darauf was gibt, sollte dem Film also fernbleiben...

Das über Pöni kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt, er hat schon Kompetenz aber eben auch eine sehr stark ausgeprägte eigene Meinung, die er gerne anderen aufzwingt, da er auch in solch Formaten wie Sat1 Frühstückfernsehen (aka BILD TV) nicht als objekrtiver Kritiker auftritt sollte doch klar sein, der zieht da ne Show ab und die Verleiher wissen auch, dass sie dadurch keine Zuschauer verlieren, eher bei den zweifelnden Fans eine jetzt-erst-recht Reaktion auslöst, daher bekommt er wohl immer noch seine Sonder PVs, oder? Das ganze auf ihn Rumgehacke ist früher immer dr neid gewesen, manches scheint sich nicht zu ändern ;) Ich konnte mich mal mit ihm unterhalten, der ist eigentlich ganz ok und amüsiert sich köstlich bei seinen Jobs - alles ein gut bezahlter Rentnerspass, schätz ich mal, was das Alter angeht ;) Ich hätte es besorgniserregend gefunden, wenn er diesen Film gut bewertet hätte! :rofl:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: jororo am 23 Juli 2008, 17:41:06
Der Pönack ist, komplett unabhängig von Kompetenz,die er hat oder nicht, ein kleiner Brüllaffe, der jede Aussage,die er macht, schon durch seine Art disqualifiziert. Schade, dass es Sat1 Zuschauer gibt (das an sich ist schon schade), die DEN (bzw. die Art, wie er sich präsentiert - vielleicht versteckt sich ja ein Kritiker hinter dem Affen) für jemanden mit Ahnung von Filmen hält...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Freddy Voorhees am 24 Juli 2008, 12:47:21
Also wenn hier ernsthaft einer denkt ich geb was auf die Meinung vom Pönack, der hat wohl einiges nicht verstanden, geht vor allem an jororo :rofl:

Es gibt allerdings nichts erfrischenderes als am Morgen vor der Arbeit im Halbschlaf diesem Zappler zuzuhören, ich gebe zu ICH LIEBE ES.

Aber spätestens nachdem er Episode II in den Himmel gelobt hat (hingegen die erste verissen hat) war er bei mir unten durch. Super war auch wie er Rambo 4 zur Sau gemacht hat (er kritisierete ua die sinnlosen Ballereien) hingegen Shoot 'em up vergötterte. Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen, aber genau deswegen ist er für mich DER Filmkritiker :dodo: Wer dreht sonst so durch, wenn er ein Film nicht mag und haut sogar die DVD-Hüllen vom Tisch?

Auf den neuen Akte X Film werde ich nicht wegen Pönacks Kritik verzichten, sondern weils mir einfach am Arsch vorbei geht. Die ersten 4-5 Staffeln waren top, doch danach ist die Serie für mich gestorben und ich bin wohl auch zu alt für den Scheiss.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Roughale am 24 Juli 2008, 13:23:26
Geil, die Schwiez hat den Poenack verstanden!!!  :dodo:

Wer denkt denn daran, dass das Hirndebilen TV Leute von der Glotze weglocken will? Eben, der macht da seinen Job, bekommt bestimmt dafür gut Asche und hat eine Menge Freude - hart ist es, wenn er einen Film zerhackt den man mochte, oder einen hoch lobt, den man hasste, aber schon mal erlebt, wenn er einen Film zerfetzt, den man absolut nicht mochte? Dann kann man die Laola ansetzen - ehrlich!

Ich kenne den noch aus Radiozeiten, da hat er weniger selbstdarstellerisch Filme besprochen und definitiv Kompetenz bewiesen (ja, es war im RIAS - nein, es gab schon TV und das war sogar in Farbe  :king:)

Ich will mir ja meine eigene Meinung zu dem Film bilden, aber diese Woche fällt flach, weil Mama Mia leider die 20 Uhr Schiene in unserem OV Kino blockiert, ich hoffe stark auf die Folgewoche...
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: jororo am 24 Juli 2008, 16:36:25
@freddy vorhees: Ich habe MEINE Meinung zu Pönack geäußert, dein Name ist dabei nicht gefallen...
Mir sind Kritiken von (z. Bsp.) Bernd Begemann, Adam Kempenaar und Mark Kermode (die auch wundervoll Filme verreißen können) eben lieber als der niveaulose Brüllaffe, als der sich Pönack präsentiert.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 24 Juli 2008, 21:57:51
Alles in allem ganz nett, aber für einen Kinofilm einfach zu dröge. Einfach mittelmäßige und unspektakuläre Tv-Kost, da haben die meisten Kritiken recht behalten. Gibt bestimmt ein paar Dutzend Folgen der Serie die mitreißender waren. Ich vermisse nichtmal unbedingt die Aliens, aber wenn man sich schon entscheidet einen StandAlone-Film zu drehen, dann doch bitte mit einer interessanten Handlung... es fehlt an übernatürlichen Elementen und Spannung. Ich weiß – Akte X ist nicht unbedingt für Action bekannt, aber dem großteils geschwätzigen Film hätte ein etwas temporeicherer Erzählfluss gut zu Gesicht gestanden. Das "Finale" fällt sogar richtig enttäuschend aus.

...und für meinen Geschmack spielt da am Ende auch zuviel Religion mit rein, das gibt dicke Minuspunkte.

Trotzdem: Die Regie von Chris Carter ist recht gefällig (kann er ja), die Atmosphäre stimmt auch, Duchovny und Anderson sind souverän (Mulder&Scully "Shipper" werden bei den zahlreichen zwischenmenschlichen Szenen mit Sicherheit frohlocken), da gibt's nichts zu meckern. Amanda Peet als Ermittlerin hat ein paar nette Szenen mit Duchovny, Xzibit bleibt dagegen total blass und hat am Ende auch keine Funktion mehr.

Achja: Mulders neue Synchro ist mir nach den ersten 5 Minuten gar nicht mehr aufgefallen, hatte ich mir bedeutend schlimmer vorgestellt – trotzdem hätte ich Benjamin Völz natürlich bevorzugt.

Mal abwarten ob genug Fans in die Kinos pilgern, um Akte X eine weitere Fortsetzung zu ermöglichen. In der 18 Uhr-Vorstellung lief der Film bei uns unter Ausschluss der Öffentlichkeit und die 5 Leute, die noch im Kino waren, klangen nicht gerade begeistert auf dem Weg nach draußen. ich drück dennoch die Daumen – 2012 steht ja immerhin die große Alien-Invasion an und das will ich auf der großen Leinwand sehen.
:respekt:

Und was sollte denn diese surreale Mulder/Scully/Boot/Insel-Szene nach dem Abspann...?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 25 Juli 2008, 00:04:50
Komme gerade aus dem Lichtspielhaus. Ich fand das der Film typisch Akte.X ist. Fans werden es lieben. Die Gags, die Sprüche die Atmo alles ist wie früher. Ob die Story allerdings Kinotauglich ist, wage auch ich zu bezweifeln. Dem Film fehlt ein richtiger Höhepunkt. Für Fans ist der ganze Film ansich schon ein Höhepunkt. So auch für mich, aber aus Filmliebhaber Sicht ist die Umsetzung etwas "Dröge". ABER der Film kommt wie eine klassiche X-Files Folge rüber. Ich als Fan aus ganzem Herzen akzeptiere den Film voll und ganz und selbst das Finale der Serie wurde angerissen. Schade fand ich das Doggett und Reyes nicht dabei waren.

Gebe 8/10 Punkte. ps die Szene nach dem Apspann ist nochmal ein Extra geiler Gag!!
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: vassago am 25 Juli 2008, 01:16:40
Zitat von: Pinhead_X am 25 Juli 2008, 00:04:50
Komme gerade aus dem Lichtspielhaus. Ich fand das der Film typisch Akte.X ist. Fans werden es lieben. Die Gags, die Sprüche die Atmo alles ist wie früher. Ob die Story allerdings Kinotauglich ist, wage auch ich zu bezweifeln. Dem Film fehlt ein richtiger Höhepunkt. Für Fans ist der ganze Film ansich schon ein Höhepunkt. So auch für mich, aber aus Filmliebhaber Sicht ist die Umsetzung etwas "Dröge". ABER der Film kommt wie eine klassiche X-Files Folge rüber. Ich als Fan aus ganzem Herzen akzeptiere den Film voll und ganz und selbst das Finale der Serie wurde angerissen. Schade fand ich das Doggett und Reyes nicht dabei waren.

Nun ja, auch der erste Film war nichts weiter als eine gute Akte X Doppelfolge.
Aber das reicht mir schon, ich tu mir das gerne an.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 25 Juli 2008, 01:21:56
lol gerade in einem anderen Forum gelesen, das trifft den Nagel IMO auf den Punkt:

"Der Film ist eine durchschnittliche MonsterOfTheWeek-Episode ...nur ohne Monster"
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Old Movie Guy am 25 Juli 2008, 01:39:14
Naja hab leider auc hnix anderes erwartet, schon der erste Teil war ja eine total Gurke !
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 12:04:22
habe die Staffeln 1-8 zu hause und war schon immer ein sehr großer Akte X Fan, aber was zur Hölle war das denn :bawling:
hatte der Film, ausser das die Frau Scully und der Kerl Mulder hieß, denn überhaupt noch irgendwas mit Akte X zu tun?
Für mich eine sehr derbe Enttäuschung mit absolut Null Flair. Ein einziges mal kam Akte X Stimmung auf als Walter Skinner ausstieg.
Bin ja eigentlich ein Synchro-Freund, aber diesmal frage ich mich, wer sich ausgedacht hat, das sich die beiden die ganze Zeit über beim Nachnamen Du'tzen :doof:

ach und was ich irgendwie auch merkwürdig fand:
die beiden hatten eine Beziehung und einen gemeinsamen Sohn, welcher aber schon tot ist :00000109:

ne ne, ein ganz großer Griff ins Klo war das.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 25 Juli 2008, 12:08:00
Zitat von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 12:04:22
die beiden hatten eine Beziehung und einen gemeinsamen Sohn, welcher aber schon tot ist :00000109:

Hat Scully den nicht zur Adoption freigegeben, oder so? Die späteren Staffeln hab ich kaum noch im Gedächtnis, aber tot war er nicht ...glaub ich.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 13:29:34
hmm...also in den Staffeln 1-6 jedenfalls nicht, die haben wir erst die letzten Wochen über geschaut um wieder in "Stimmung" zu kommen. Kann mich aber an die Staffeln 7-9 auch nicht mehr so wirklich entsinnen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StoneCold316 am 25 Juli 2008, 13:51:56
Zitat von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 13:29:34
hmm...also in den Staffeln 1-6 jedenfalls nicht, die haben wir erst die letzten Wochen über geschaut um wieder in "Stimmung" zu kommen. Kann mich aber an die Staffeln 7-9 auch nicht mehr so wirklich entsinnen.

Das war glaub ich in Staffel 8. Da hat Scully William zur Adoption freigegeben.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Pinhead_X am 25 Juli 2008, 15:16:45
Zitat von: CapN am 25 Juli 2008, 12:08:00
Zitat von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 12:04:22
die beiden hatten eine Beziehung und einen gemeinsamen Sohn, welcher aber schon tot ist :00000109:

Scully hat in der 9. Season ihr Baby, William bekommen. Durch Andeutungen kam heraus das sie und Mulder "was" hatten. Danach haben die auch keinen Heel mehr daraus gemacht und waren ein Paar bis zum Ende.
William musste zu einer Pflegefamilie gegeben werden, da er über Telekinetische Kräfte verfügte und somit ein potentielles Ziel für die Ausserirdischen Kopfgeldjäger darstellte.
Hat Scully den nicht zur Adoption freigegeben, oder so? Die späteren Staffeln hab ich kaum noch im Gedächtnis, aber tot war er nicht ...glaub ich.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: BeuteTier am 25 Juli 2008, 21:47:03
och diese 9. Staffel...da war Akte X für mich schon gestorben :D
aber Danke für die Aufklärung, das lässt ja wenigsten ein paar Sachen in einem anderen Licht erscheinen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chuck Rafferty am 26 Juli 2008, 11:16:11
Nach dem Sichten im Kino muss ich leider sagen, dass "Akte X" ein ziemlich tristes und sehr mäßiges Filmchen geworden ist. In der ersten Hälfte zwar noch leidlich interessant, bleibt letztlich nur unbeholfen inszenierte Langeweile übrig.

Habe die Serie zwar nur bis Ende der 90er gesehen (und einige dieser Folgen erst kürzlich), ist aber schon verwunderlich, wie schlapp der zweite Film geworden ist. Die meisten TV-Folgen waren spannender, temporeicher und besser erzählt.

Bin da zwar sonst nicht so kritisch, Mulders neue Synchronstimme ist aber schon etwas befremdlich. Wahrscheinlich, weil sie im ansonsten wenig fesselnden Geschehn besonders heraussticht...     
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Shodan am 26 Juli 2008, 14:05:47
Für einen Kinofilm bietet der Film eindeutig zu wenig. Kaum Mystery, wenig Spannung.
Aus Kinosicht 5/10 Punkten. Mit alteingesessenen-Fanbonus - 7/10 Punkten
Und was auch auffällig war: Chris Carter ist ein TV-Regisseur, kein Kinofilmemacher.

Also Chris: Das nächste Mal bitte die Landung der Aliens 2012 thematisieren oder irgendwas ähnliches, sonst gibts was auf die Mütze!

Mulders neue Synchro ist zwar erst befremdlich, liegt aber im Vergleich näher an Duchovnys Originalstimme, wie die vorherige Synchro.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: CapN am 27 Juli 2008, 02:21:18
"Meanwhile, no one in Hollywood, least of all Fox, really expected The X-Files 2: I Want To Believe to do much at the box office after a decade since the first installment came out. The gangs all there: Chris Carter, David Duchovny, Gillian Anderson. But it wasn't enough for the sci-fi pic to find an audience and it's underperforming by a wide margin after opening to only $4 million Friday in 4th place from 3,185 plays and probably only an $11 million weekend at most."

Autsch... das war es dann wohl mit dem dritten Teil :icon_neutral:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: cheshirecat am 28 Juli 2008, 13:12:40
Beim Mark Snow Theme gab es bei mir an ein paar Stellen im Kino Gänsehaut!
Die Szene mit George Bush war echt genial. Fand alle Mulder/Scully Szene
richtig schön. Die Dialoge und ihr Konflikt war typisch Akte X. Toll die
beiden Figuren nochmal in Aktion zu sehen. Der Fall mit dem Priester war
auch noch ok, wenn auch nicht der Originellste. Bill Connelly war richtig
gut in der Rolle. Ingesamt ist ein kurzweiliger Kinoabend daraus geworden.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Gollywomp am 30 Juli 2008, 11:12:02
So, habe den Film nun gestern abend auch endlich gesehen und muss sagen, dass er mir - als X-Phile der ersten Stunde - wirklich gut gefallen hat. Ich denke, dass es ein sehr erwachsener Film geworden ist und er sich bewusst ein wenig von den üblichen X-Files Episoden abhebt, da die Ausgangssituation ja mittlerweile eine völlig andere ist als in den Staffeln.

SPOILER ANFANG

Auch den oft vorgebrachten Kritikpunkt, dass es zu wenig Übernatürliches gibt, kann ich nicht verstehen, da es Episoden gab in denen dieses Element noch weniger zur Geltung kam. Die Komponente des Hellsehens war meines Erachtens in genau dem richtigen Maß vertreten, so dass man gerechtfertigt von einem Mystery-Thriller sprechen kann. Einzig die Szene nach dem Abspann war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber darüber lässt sich streiten.

SPOILER ENDE

Alles in allem hat mich der Film von der Thematik, ihrer Ausführung und vor allem durch die schauspielerischen Leistungen überzeugt. 7/10 Punkten
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: Chili Palmer am 30 Juli 2008, 15:23:36

Ja, es gab Sonnenblumenkerne zum Knabbern, Bleistifte, die unter der Decke hingen und "Nutter's Feed", wo ich auch mal einkaufen würde, aber dennoch: Das war's nicht.
Zum Retro-Elemente-Stöbern, ein-wenig-freuen und tüchtig-Ärgern auf DVD in Ordnung, im Kino zu wenig.

Ausführliches Gejammer hier. (http://www.ofdb.de/review/151268,309790,Akte-X---Jenseits-der-Wahrheit)


Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: psychopaul am 31 Juli 2008, 12:40:30
Das wars dann endgültig mit meinen Ambitionen...  :icon_confused:

Danke für die Erwähnung von "Babylon 5"  ;) die Serie sollte ich mal wieder auffrischen bzw. zu Ende schauen.  :respekt:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: BeuteTier am 1 August 2008, 11:40:13
Zitat von: Chili Palmer am 30 Juli 2008, 15:23:36
Ausführliches Gejammer hier. (http://www.ofdb.de/review/151268,309790,Akte-X---Jenseits-der-Wahrheit)
:respekt:
dem kann ich eigentlich ausnahmslos zustimmen, sehr schön auf den Punkt geschrieben!
Im Nachhinein betrachtet, ist das eher ein Film, den man als Fan besser nicht gesehen hätte, denn nun hat man das beim anschauen der Serie immer im Hinterkopf :icon_sad:
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: alansmithee am 3 August 2008, 07:32:55
So, das Machwerk ist auch bei uns in Ungarn angelaufen. Würde bitte jemand die Autoschlüssel vor Grossvater Chris Carter verstecken, bevor er den Wagen in den Graben fährt, wie er es mit seiner Akte X Serie gemacht hat?

Bevor ich fortfahre, möchte ich wissen lassen, dass ich ein Fan der X Files gewesen bin, bis ich Millennium, die andere Chris Carter Serie entdeckt habe, und seitdem habe ich nie mehr zurückgeschaut. Wenn jemand The X Files fragen würde, was sie werden möchte, wenn sie erwachsen ist, würde sie sagen "Millennium". In diesem Sinne war ich einer der vielen Stimmen, die verlautet haben, Carter sollte nach der tief hängenden Frucht greifen, und einen Millennium Kinofilm machen. Nachdem ich I Want To Believe a.k.a. X Files 2: Das Ödniss gesehen habe, bin ich nicht mehr so sicher, ob ich das will.

The X Files: I Want To Believe hat für mich das Geruchskino neu definiert, denn es hat gestunken, als hätte jemand den Leinwand mit Kot beschmiert. Und wäre der Leinwand mit Kot beschmiert worden, wäre das mit Sicherheit ein schönerer Anblick gewesen, als The X Files: I Want To Believe. Als ich im Trailer gesehen habe, dass der Komödiant Billy Connolly eine dramatische Rolle bekommen hat, ahnte ich schon, da ich mit seiner Arbeit relativ vertraut bin, das wir hier einen Stinker vor uns haben. Doch stellt sich heraus, Connollys Schauspiel ist die beste Darstellung auf diesem Misthaufen, was vieles über die anderen Akteure aussagt. Anderson spielt mit der Leidenschaft einer Komapatientin, versucht offenbar die Erkenntnis zu verdrängen, dass Spotnitz und Carter die Figur Scully völlig demoliert haben. Während Mulder - der hier zum sekundären Spieler degradiert wird, weil wir die meiste Zeit mit Scully verbringen - wie üblich dämliche Kindergeschichten (diesmal ein pedofiler Pfarrer mit hellseherischen Fähigkeiten) mit dem unerschütterlichen Glauben eines 9/11 Thruthers verfolgt, spielt Scully lieber die Hauptrolle in ihrem ganz eigenen Hallmark Channel subplot um ein todkrankes Kind. Sogar Mark Snow versagt in diesem Film kläglich, in einem rumänischen Porno kommt mehr Akte X Feeling auf als hier, und Chris Carters Regie ist so spannend, wie ein irakischer Selbstmordattentäter ein Fan der Stars and Stripes ist. Ich gebe dem Drehbuch die Schuld, mit der dämlichsten Geschichte, die seit langem verzapft wurde. Da wundert man sich nicht, dass das Endprodukt so aussieht. Aus einer Haufen Sch8isse kann man keinen Schneemann bauen.
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: jororo am 3 August 2008, 10:36:58
Er hat dir also nicht gefallen?
Titel: Re: Neuer Akte X-Film
Beitrag von: StS am 16 September 2008, 20:09:41
In den USA haut Fox im Zuge der Heim-Veröffentlichung des Films ne Menge raus:

Zitat(http://img205.imageshack.us/img205/853/xfilesblurayfv2.jpg)

X-Files is Fox's First BD-Live Enhanced Title
Source: Fox Home Entertainment, September 16, 2008

Fox Home Entertainment has announced that The X-Files: I Want to Believe will be its first BD-Live enhanced title:

The truth is finally out there on DVD and Blu-ray! Twentieth Century Fox Home Entertainment presents The X-Files: I Want To Believe, a gripping feature film based on the global phenomenon that descends onto DVD and Blu-ray Disc (BD) on December 2nd. Marking the Studio's first foray into BD-Live, The X-Files: I Want To Believe BD release takes full advantage of the high-def format's "web-enhanced" functionality with exclusive features, games, additional content and connectivity to other BD-Live users and X-Files fans nationwide. "The X-Files Dossier" allows BD-Live connected users to create their own Special Agent avatar that can browse through Agent Dakota Whitney's case files on clairvoyance and post their own notes and theories to her files online and download other profiles directly to their BD player memory files; plus fans can become an agent-in-training by helping Agent Drummy solve several forensic challenges (with new cases posted weekly to the studio supported BD-Live web portal for the first several weeks of release). Additional BD-exclusive features include picture-in-picture commentary with series creator Chris Carter and producer Frank Spotnitz along with "The X-Files" Complete Interactive Timeline on-screen track chronicling the entire series mythology.

Plus fans can also delve deeper than ever before with "The Ultimate X-Phile Edition" DVD and BD packed with over three hours of bonus features content including an unrated "Extended Cut" of the film with never-before-seen footage seamlessly branched back into the movie plus the all-new feature-length documentary "Trust No One" that reveals exciting secrets about "The X-Files" universe.

"Releasing The X-Files: I Want To Believe as our first BD-Live release was a natural," noted Mary Daily, Executive Vice President, North America Marketing. "One of the most compelling elements of The X-Files franchise is how the mythology inspires fans to create and share their own theories about the characters and storylines. The extras on this release take full advantage of the BD-Live technology and bring that interactive experience to a level never before possible."

A standalone story described as a "skillful thriller" (Roger Ebert; Chicago Sun-Times) that picks up six years after the series ended, The X-Files: I Want To Believe finds Fox Mulder (David Duchovny; "Californication") and Dana Scully (Gillian Anderson; The Last King of Scotland) reunited after leaving their careers at the F.B.I. behind them. Forgotten by their former employer that ignored their unique investigations, the duo is called upon once again when several women begin to disappear and body parts turn up buried in the snow of the Virginia wilderness. With Mulder's steadfast belief in the paranormal and Scully's ever present skepticism, the investigation leads them to a shocking discovery that tests their faith and questions what is truly possible. Directed by series creator Chris Carter ("Millennium") from a story he penned with executive producer Frank Spotnitz, The X-Files: I Want To Believe features an ensemble cast that includes Billy Connolly (The Boondock Saints), Amanda Peet ("Studio 60 on the Sunset Strip"), Xzibit (Gridiron Gang, 8 Mile) and the return of series veteran Mitch Pileggi as F.B.I Assistant Director Walter Skinner.

The X-Files: I Want To Believe will be available on single-disc DVD for $29.98 U.S. / $43.48 Canada; the three-disc Special Edition DVD with Digital Copy will be priced at $34.98 U.S. / $45.98 Canada and the BD-Live enabled Blu-ray Disc with Digital Copy for $39.99 U.S. / $49.98 Canada.

Synopsis:

Gillian Anderson and David Duchovny re-team to unravel a bizarre case right out of "The X-Files." Amidst an eerily deceptive calm, F.B.I. agent Monica Bannan is abducted. Not only does the search for the missing woman ignite sparks between partners Scully (Anderson) and Mulder (Duchovny), it defies the boundaries of science, the supernatural and the terrifying spaces in between!

DVD Specs:

The X-Files: I Want To Believe single-disc and Special Edition DVDs are presented in widescreen (2.40:1 aspect ratio) with English 5.1 Dolby Surround and Spanish/French Dolby Surround, plus English and Spanish subtitles. Individual disc bonus features as follows:

Single-Disc DVD

-- Includes both the Theatrical Version and Unrated Extended Cut of the film
-- Audio commentary by Chris Carter and Frank Spotnitz
-- Body Parts: Special Make-up Effects featurette
-- Chris Carter: Statements on Green Production featurette
-- Deleted Scenes
-- Gag Reel
-- Music Slideshow - "Dying 2 Live" by Xzibit
-- Theatrical Trailers
-- Still Galleries
-- Collectibles
-- Storyboards
-- Concept Art
-- Unit Photography

Three-Disc "The Ultimate X-Phile Edition" DVD

Includes all of the above single-disc content plus the following additional bonus features:

-- Trust No One: Can The X-Files Remain A Secret? feature-length documentary
-- Part 1 - "You Can Go Home Again"
-- Part 2 - "Misinformation"
-- Part 3 - "Don't Give Up"
-- Digital Copy of the film for portable media players

Blu-ray Disc Specs:

The X-Files: I Want To Believe BD is presented in widescreen (2.40:1 aspect ratio) on a 50GB dual-layer disc authored in BD-J with AVC (MPEG 4) compression with English 5.1 DTS HD Lossless Master Audio and French / Spanish 5.1 Dolby Digital. The BD includes all of the above standard-def DVD special features, plus the following BD-exclusive elements:

-- BD-Live web-enabled content
-- The X-Files Dossier: Agent Dakota Whitney Files - create your own Special Agent avatar profile to browse through 5 "X-Files" case files on clairvoyance; users can also participate in several online forensic challenges with Agent Drummy
-- BonusView mode
-- The X-Files Complete Interactive Timeline - featuring over 80 video clip segments from "The X-Files" archives
-- Picture-in-picture commentary with Chris Carter and Frank Spotnitz1
-- In-Movie Features via BD remote direct access1
-- Real-time Index (Red Button)
-- BonusView Commentary (Green Button)
-- Behind The Camera (Blue Button)
-- Storyboards and Concept Art (Yellow Button)
-- Isolated Score track
-- Enhanced for D-Box Motion Code systems
-- Digital Copy of the film for portable media players available on the Extended Cut version only

Normalerweise sind die Blu Rays von Fox ja "code locked" - aber kürzlich erst sind ja 2 Titel aus jenem Hause tatsächlich "code free" erschienen, also bleibt ein Funken Hoffnung...
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020