Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Hackfresse am 8 Mai 2007, 13:38:40

Titel: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2007, 13:38:40
Hier kann alles zu den drei CSI Serien rein.^^

Frage: Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass den US-Zuschauern CSI:NY zu "dunkel" und "trostlos" war/ist, also von der Atmosphäre her. Nun soll die Serie ab der 3. Staffel "aufgehellt" werden. Stimmt das? Imo macht grade die trostlose Großstadtatmosphäre doch den Reiz aus. Wer Sonne will, soll doch CSI Miami schauen^^


Btw. kommt im Juni eine Box mit den Crossover-Folgen raus: http://dvd-forum.at/bgr/4582/vorschau_detail.htm (http://dvd-forum.at/bgr/4582/vorschau_detail.htm)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Pinhead_X am 8 Mai 2007, 14:20:20
Hi also ich kann mit CSI weniger etwas anfangen. Ich habe die Tarantino Doppelfolge gesehen, die fand ich gut, obwohl sie Längen hatte. Dann CSI Miami einige Folgen und sonst hin und wieder mal ne Episode. Im großen und ganzen finde ich, kommt mir die Serie viel zu distanziert rüber. Ich kann keine "Beziehung" zu den Figuren aufbauen und irgentwie fällt die Wärme. Bei CSI ist mir egal ob da einer draufgeht vom Team oder nicht. Bei früheren Serien wie z.B. Akte-X hatte man eher einen Zugang zu den Charakteren und alles kam etwas näher an den Zuschauer ran.

Fazit: CSI ist mir zu unterkühlt.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 Mai 2007, 14:47:22
Ich liebe alle drei Serien und wenn mich etwas stört, dann sind es die Tönungen, die man über die Bilder gelegt hat.
Bei "Las Vegas" fällt das (wegen Nachtschicht) ja nie so recht auf, aber "Miami" mit seinem Gelbfilter nervt schon. "NY" ist bereits aufgehellt, die ersten Folgen mit Blaufilter und Graustich waren furchtbar, vor allem die Pathologie war ja ein Gruselkeller.
Inzwischen wird es besser, wobei ich einer Aufhellung nicht im Wege stehe, so düster muß man es ja gar nicht zeichnen.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Rain Jao am 8 Mai 2007, 15:41:58
CSI: Miami ist inhaltlich zuweilen ein ganz laues Lüftchen; dort wird auch regelmässig alles von den filterintensiven Bildern und der auf Helligkeit prononcierten Farben erschlagen. Viel Sonne, Gegenlicht, akzentuierte Zeitlupe, aus mehreren Perspektiven. Das gesamte Geschehen mehrmals gedehnt.
Genau dieser visuelle Popanz und die unsympathischen Charaktere - bei denen auch noch unverhältnismaessig viel Privatleben eine Rolle spielt - machen den Ableger zu dem, den ich am wenigsten leiden kann. Zu sehr David Caruso - Projekt, die ihn mittlerweile nur noch als Beschützer sämtlicher hilfloser Frauen auf 1x zeigt. Seh es immer noch regelmässig, aber selbst das auch charakterlich weitgehend uninteressante CSI: New York gefällt mir besser, zumal die mittlerweile ganz gute Fälle abbekommen und Eddie Cahill mal zum Frisör ging. Mehr Kelly Hu wäre mir noch lieber; mir unklar, warum sie die Frau so selten einbinden.

CSI: Las Vegas ist eine Marke für sich. Hab rein gar nichts daran zu kritisieren, auch wenn sicher einige Episoden objektiv gesehen den Bach hinunter gingen. Aber davon bin ich dann wirklich Fan.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 Mai 2007, 15:54:50
Ich schließ mich an, "Miami" gucke ich echt unter komödiantischen Gesichtspunkten, was die Karikatur von David Caruso angeht.
Wie er steht, wie er sich bewegt, wie er spricht, diese Maske von Gesicht, diese Blicke und...die Sonnenbrille...das rockt einfach.
Da gibt es sogar ein Trinkspiel zu, soweit ich weiß...

Auf Grissom lasse ich aber nichts kommen, das ist immer noch mein Lieblingsknuddelbär im TV...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 8 Mai 2007, 16:37:37
Früher sehr gerne gesehen, alle drei Serien. Mittlerweile find ich die nur noch langweilig.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2007, 17:22:31
Also der Caruso bei Miami rockt eigentlich immer ganz am Ende alles weg...wie er so dasteht, in die Sonne stiert und noch was Entscheidendes sagt...so ganz lakonisch...Hammer!


Zitat von: Moonshade am  8 Mai 2007, 14:47:22"NY" ist bereits aufgehellt, die ersten Folgen mit Blaufilter und Graustich waren furchtbar, vor allem die Pathologie war ja ein Gruselkeller. Inzwischen wird es besser, wobei ich einer Aufhellung nicht im Wege stehe, so düster muß man es ja gar nicht zeichnen.

Grade das Düstere der ersten beiden Staffeln war ja das Geniale daran.

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: McFly am 8 Mai 2007, 17:48:42
Bei Caruso kommt es mir so vor als ist es dem Character wichtiger, die stylischste Sonnenbrille zu tragen als nen Fall zu lösen ;) Konnte mich inhaltlich mit der Serie und ihren Ablegern noch nie anfreunden. Jedesmal wenn ich reinschalte macht jemand in nem Labor mit irgendnem Hightech-Zeug rum und versucht so den Fall zu lösen (Mein Favourit war der ballistische Test mit dem Schwein).  Aber ich konnte mich für das Genre (außer Columbo und öfters mal Law & Order) sowieso noch nie begeistern. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass bis heute alle drei CSIs durchgehalten haben. Es gibt ja so schon ettliche Krimi-Serien.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2007, 18:26:17
Zitat von: McFly am  8 Mai 2007, 17:48:42
Bei Caruso kommt es mir so vor als ist es dem Character wichtiger, die stylischste Sonnenbrille zu tragen als nen Fall zu lösen ;)

DAS stört mich auch ein bisschen. Ich finds auch bemerkenswert, dass die Bullen in Amerika alle Hummer fahren^^
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: andikova am 8 Mai 2007, 18:31:51
High @ all
ich bin ein absoluter CSI Nichtkenner (kenne keine einzige Folge) , wollte mich aber in meinem kommenden Urlaub mal seelisch drauf einstellen. Hab nie so richtig gecheckt, warum es mehrere CSI Formate gibt-- hängen die Charaktere der verschiedenen Formate irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig ? Mit welcher sollte man am besten beginnen, um ins CSI-Universum den Einstieg zu finden ?
Lg andi
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2007, 18:36:58
Zitat von: andikova am  8 Mai 2007, 18:31:51
High @ all
ich bin ein absoluter CSI Nichtkenner (kenne keine einzige Folge) , wollte mich aber in meinem kommenden Urlaub mal seelisch drauf einstellen. Hab nie so richtig gecheckt, warum es mehrere CSI Formate gibt-- hängen die Charaktere der verschiedenen Formate irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig ? Mit welcher sollte man am besten beginnen, um ins CSI-Universum den Einstieg zu finden ?
Lg andi

*g*

Also...die ursprüngliche Serie ist die, die in Las Vegas spielt,danach kam dann der Miami-Ableger und dann der mit New York.

Prinzipiell sind das alles eigene Serien, es gibt aber einige "Crossover"-Folgen, wo sich die verschiedenen Ermittler-Teams begegnen.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: AcidMitsu am 8 Mai 2007, 20:47:59
Also ich hab mit Miami angefangen und fands damals sau-cool.
War halt neues - Schnitte, Style, Typen.
Mittlerweile geht der Style und der Schnitt eindeutig zu Lasten von guten Geschichten - mir sind die Folgen eindeutig zu cool geworden.
Daher kann ich mich bei Switch auch immer herrlich über die Miami-Veräpllung amüsieren  :rofl:
Kann es sein, dass David Caruso extrem viel Rouge und Make-up trägt?

NY muss ich zugeben habe ich nach der dritten Folgen der ersten Staffel nicht mehr geschaut, da mir das einfach alles zu steril und klinisch rüberkam - ob ich NY noch ein zweite Chance geben sollte??

Las Vegas ist über jeden Zweifel erhaben. Hat zwar auch ab und an mal eine schwache Folge - aber alleine schon mein Freund Captain Jim Brass  :dodo:
Außerdem gefällt mir hier die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und zwischendurch einem Brocken Privatleben.


Manuel

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 8 Mai 2007, 22:10:17
Zitat von: acidmitsu am  8 Mai 2007, 20:47:59
NY muss ich zugeben habe ich nach der dritten Folgen der ersten Staffel nicht mehr geschaut, da mir das einfach alles zu steril und klinisch rüberkam

Das haben sie ja, wie oben erwähnt, jetzt geändert^^

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Strahlemann am 8 Mai 2007, 22:48:17
SPOILER CSI Miami und NCIS  :icon_lol:

CSI LV ist wieder mein Favorit, nach dem Staffel 5 und 6 nicht so stark waren(dennoch solide), hat die Serie mit Staffel 7 wieder zugelegt. Dort gibt es einige Highlights und sogar eine Linie die sich durch den zweiten Teil der Staffel zieht, genial.  :respekt:
CSI NY hat mir in der ersten Staffel noch sehr gut gefallen, in der zweiten Staffel hat es leider einiges von dem Düsteren von Staffel 1 abgelegt. Seltsamerweise auf Wunsch von vielen Fans, dabei hat mir die dunkle Atmosphäre sehr gut gefallen. Da Gary Sinese eine coole Sau ist, schaue ich ab und zu mal rein.  ;)
CSI Miami habe ich mir zu Beginn sehr gerne angesehen - vor allem wegen der Location, allerdings habe ich das Interesse dann nach dem plötzlichen Tod von Tim Speed(so war doch sein Name ?) und dem schnellen Ersatz, verloren. Viel zu schnell war vergessen, dass ein Team-Mitglied, mit dem über Jahre hinweg gearbeitet wurde, kurz zuvor getötet wurde. Als Beispiel will ich da Navy CIS nennen, wo das Team noch über mehrere Episoden hinweg angeschlagen war und bis zu den aktuellen Episoden taucht Kate's Name immer mal wieder auf.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: quaker am 8 Mai 2007, 23:23:06
ZitatTim Speed(so war doch sein Name ?)
Fast richtig. Tim Speedle ist es, um genau zu sein. Aber naja, ich persönlich kann mit Ryan als Ersatz ganz gut leben. Wie er sich heute an Natalia rangemacht hat...ne Wrestling Show als Date. Ich glaub, das merk ich mir. :icon_lol:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 8 Mai 2007, 23:34:22
Wie ist das hier mit SPOILERWARNUNGEN???????? Jetzt weiß ich zumindest, wer wohl denmächst umkommt. Sehr schön. (Vorsicht Ironie!)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 9 Mai 2007, 10:47:56
Zitat von: andikova am  8 Mai 2007, 18:31:51
High @ all
ich bin ein absoluter CSI Nichtkenner (kenne keine einzige Folge) , wollte mich aber in meinem kommenden Urlaub mal seelisch drauf einstellen. Hab nie so richtig gecheckt, warum es mehrere CSI Formate gibt-- hängen die Charaktere der verschiedenen Formate irgendwie zusammen oder sind sie eigenständig ? Mit welcher sollte man am besten beginnen, um ins CSI-Universum den Einstieg zu finden ?
Lg andi

Als CSI'ler der ersten Stunde würde ich dir empfehlen, mit dem Original anzufangen, wenn du das Essentielle an CSI haben willst, d.h. "Las Vegas"!
Und auch wenn der rote Faden, der neben den einzelnen Fällen läuft, da nur dünn ist, so würde ich doch mit Staffel 1 anfangen.
"Miami" ist wie gesagt manchmal sehr style over substance, wo die Spurensicherer (also David Caruso) VOR dem ermittelnden Polizisten mit gezogener Waffe das Haus stürmen und allgemein die Polizei den Spurensicherern untergeordnet scheint. Sieht toll aus, die Fälle sind auch meist ganz gut, ist aber sehr speziell.
"NY" sucht noch seinen eigenen Weg, ist aber eher "LV" angenähert und punktet oft durch das Großstadtfeeling (auch wenn wieder das Meiste in LA gedreht wird) und das etwas Düstere (das hat LV allerdings auch reichlich, weil wir da stets die Nachtschicht begleiten).

Es gibt ein paar Crossover, aber die sind jetzt besonders herausragend (1x LV/Miami und 2x Miami/NY).
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Rain Jao am 9 Mai 2007, 11:48:03
Den Las Vegas / Miami crossover hab ich nur per Zufall mal im Fernsehen gesehen, zum wegschmeisen. Vor allem da 'Delko' und 'Duquesne' dort noch ganz andere, sehr unpassende Synchronisationsstimmen haben. Welche Episode genau ist das ?

Die Miami / New York Überspieler hab ich besser in Erinnerung, sehr interessant. Ein gelungenes Beispiel des Aufzeigens Stärken und Schwächen beider, wobei neben der allgemeinen Grundhaltung der Geschichte vor allem auch die Optik, die Art der Inszenierung und die Auswahl der Figuren hinzukommen. Auffällig zu sehen, dass man beide Settings nicht miteinander mischen kann, sondern die jeweiligen Bereiche des Einen bei dem Anderen immer aussen vorstehen. David Caruso hatte an der Ostküste trotz seiner NYPD Blue Vergangenheit keinerlei Präsenz mehr; dass man ihn beim 2ten Mehrteiler ausgerechnet als Womanizer nur mit Melina Kanakaredes interagieren liess, machte es nicht besser.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: AcidMitsu am 9 Mai 2007, 20:09:57
Meine Freundin wies mich heute drauf hin, dass Horatio Caine auch immer den Fall beginnt in dem er in die Hocke geht und seine Sonnenbrille abnimmt oder grad wieder aufsetzt :rofl:
und jedem verspricht das er den oder die Täter auch bekommen wird  :king:

Manuel

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 9 Mai 2007, 20:58:17
Ja, er lässt auch immer nen flapsigen Spruch dabei ab.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 9 Mai 2007, 22:29:25
Jo, sonst blicken die Amis ja auch nicht, daß das was Bedeutsames war. ;) Könnt ja viel labern, aber wenn er die Sonnenbrille keck aufsetzt, wie es sonst nur Freddy Krüger kann, dann wird's wichtig. ;)
Für mich ist CSI:Miami eigentlich die schwächste Variante. Übertrieben cool und das over-acting von Primadonna Caruso nervt (auch wenn es bisweilen recht belustigend ist).
CSI:NY punktet ganz klar mit Gary Sinise, die dunklen Settings haben sich aber wohl dann doch zu sehr vom üblichen CSI-Style entfernt, obwohl es scheinbar nur die Amis sind, die sich daran gestört haben. ;)
CSI (Las Vegas) hat natürlich gleich drei (bis fünf) Stärken. William Petersen, an dessen Schauspielerei sich zwar mancher stört, ich aber finde, er paßt zu der Rolle des Gilbert Grissom nahezu perfekt. Paul Guilfoyle als Jim Brass hat auch immer ein paar satte Sprüche auf Lager. Und natürlich lecker Jorja Fox ist auch immer wieder nett anzusehen. ;) Und der Doc Robert David Hall sowie Marg Helgenberger gehören auch zum "Inventar", ohne das CSI nicht komplett wäre.
Natürlich muß man sich bei CSI und den Ablegern auf zwei Dinge von Anfang an einstellen: Abnutzungserscheinungen, wie sie bei Serien über die Jahre einfach vorkommen, und der "MacGyver"-Effekt: Vieles ist zwar ganz nett, so aber in der Realität nicht möglich (und sei es nur in der Kürze der Zeit, wie dort dargestellt). Aber zu viel Realismus in der Fiktion ist ja auch nicht lustig. ;)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2007, 11:03:40
Zitat von: acidmitsu am  9 Mai 2007, 20:09:57
Meine Freundin wies mich heute drauf hin, dass Horatio Caine auch immer den Fall beginnt in dem er in die Hocke geht und seine Sonnenbrille abnimmt oder grad wieder aufsetzt :rofl:
und jedem verspricht das er den oder die Täter auch bekommen wird  :king:

Manuel

Moment! Du hast nach der Hocke vergessen, daß er den Kopf wendet, ihn leicht schief und hält und Rex Linn fragt: "Frank?" - damit dieser ihn über alles aufklärt, was er braucht.

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 10 Mai 2007, 11:56:22
Und Frank sagt: "Der/die Tote ist..." oder "...wir haben da was..."  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: AcidMitsu am 10 Mai 2007, 16:29:08
....und dann holt Horatio sein Handy raus  :rofl:


Manuel

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Strahlemann am 1 August 2007, 12:53:01
Staffel 7 von CSI LV startet RTL am 13. September mit einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr, in den folgenden Wochen dann 21:15 Uhr. Vorerst werden 13 neue Episoden ausgestrahlt.

MfG


Edit: VOX beginnt mit der Ausstrahlung der dritten CSI NY Staffel am 10. Oktober, montags, um 20:15 Uhr. Es wird ohne Pause alle 24 Episoden geben - schön unkompliziert.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: quaker am 2 September 2007, 20:15:05
Dienstag ist Beginn der 5. Staffel von Miami. Wie gewohnt um 20.15 Uhr. Danach neue Folgen House, herrlich. :respekt:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 2 September 2007, 20:43:56
Zitat von: quaker am  2 September 2007, 20:15:05
Dienstag ist Beginn der 5. Staffel von Miami.

Ja, ich freu mich auch schon auf den *SPOILER* Messerkampf *SPOILER ENDE*

Am Donnerstag geht auch die neue Staffel vom "Ur-CSI" los.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 3 September 2007, 11:51:01
normalerweise kommen auf ORF 1 ja die Folgen immer früher als im Deutschen TV.
Weis jemand wann da die neuen Folgen kommen? Schaue die nämlich lieber im ORF ohne Werbung als auf RTL..
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: B-lade am 3 September 2007, 18:24:47
eine Frage letzt kam ja die Doppelfolge von Grabesstille bei CSi Las Vegas kann es sein das die irgendwie geschnitten war?
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 September 2007, 18:28:18
Die 20:15 Fassung war zensiert.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: B-lade am 3 September 2007, 18:33:29
hab ichs mir doch gedacht danke
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 4 September 2007, 23:42:18
Hab die neue Miami-Folge schon etwas eher gesehn und war enttäuscht. UNter "Messerkampf" habe ich mir schon bissl mehr vorgestellt... :icon_confused:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 5 September 2007, 08:29:30
Jo, der Aufenthalt in Brasilien insgesammt war IMO zu kurz und die hätten sich nur darauf konzentrieren müssen und nicht noch einen zweiten Fall in die Folge quetschen sollen.
Besser als Wiederholungen war es aber auf jeden Fall ;)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 5 September 2007, 11:51:33
Zitat von: Hanselel am  5 September 2007, 08:29:30
Jo, der Aufenthalt in Brasilien insgesammt war IMO zu kurz und die hätten sich nur darauf konzentrieren müssen und nicht noch einen zweiten Fall in die Folge quetschen sollen.
Besser als Wiederholungen war es aber auf jeden Fall ;)

100%ige Zustimmung in beiden Punkten.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: quaker am 5 September 2007, 16:39:05
Zitat von: Hackfresse am  4 September 2007, 23:42:18
Hab die neue Miami-Folge schon etwas eher gesehn und war enttäuscht. UNter "Messerkampf" habe ich mir schon bissl mehr vorgestellt... :icon_confused:
Dito. Ich dachte, das wäre der Showdown und dann ist das "Thema" schon nach einer halben Stunde gegessen.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 5 September 2007, 16:42:16
Andererseits hätten die den Caine ja den Riaz(?) auch net brutal abmetzeln lassen können...er is ja net Bronson. Obwohl...das US-Bullen einfach mal in ein anderes Land fliegen und da auf eigene Faust rumpfuschen, gehört wohl auch ins Reich der Fantasie...sowas "darf" ja eher das amerikanische Militär^^
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 12 September 2007, 16:26:42
War meines Erachtens eine der schlechtesten Folgen überhaupt.
Mies geplottet, extrem dramaturgisch sprunghaft.
Böse Jungs, die sich extrem unlogisch verhalten (wieso stellt sich Riaz zum Messerkampf/ warum benimmt sich der Heroinschmuggler am Ende so beknackt, obwohl Waffen auf ihn gerichtet sind).

Dazu wieder mal ein scheißdoofes Kind, eine wahnsinnig ausgesuchte Spur unter dem Fuß (fleischfressende Pflanze, man könnte meinen, Rio ist ein Dorf) und nachdem man drei Staffeln an der Rehabilitierung bzw. Auffindung von Caines Bruder rumgepummelt haben, flexen sie ihn hier so nebenbei einfach mal wech, damit Horatio auf ja wieder ne Holde hat, der er hinterher seibern kann.
Schwund.

Die Folge gestern war leider auch nicht das Wahre, selten so desinteressiert gesessen und nebenbei "Spiegel" gelesen, ohne was Dolles zu verpassen.

Dafür war das Staffelende am Donnerstag von CSI-Las Vegas von ganz anderer Güte (war ja nicht die neue Staffel, sondern die abschließende Doppelfolge der 6.Staffel) und hatte am Ende tatsächlich nen Knüller auf Lager.
Immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen interessanten Fällen und gelbgefilterter Pose.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 13 September 2007, 00:17:40
Zitat von: Moonshade am 12 September 2007, 16:26:42
Die Folge gestern war leider auch nicht das Wahre, selten so desinteressiert gesessen und nebenbei "Spiegel" gelesen, ohne was Dolles zu verpassen.

Also das mit den Cornershots war ja wohl mal absolut gail. Überleg dir das mal...das verleiht der Redewendung "Jemanden um die Ecke bringen" ne ganz neue Facette... :icon_mrgreen:


[Spoilerwarnung vorsichtshalber]

Die neue Doppel-Folge zum Beginn der 7. Staffel (Vegas) war ja mal ein echter Knüller.

Ich sage nur "One-Hit-Wonder" und der Gesang vom Doc neben der Leiche...wuahahahahaha  :LOL:

Was allerdings der Mord zu Beginn der erste Folge sollte, der nach 10min geklärt war, ist mir schleierhaft..
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Toots am 13 September 2007, 12:48:57
Hm, also ich bin Fan von CSI Las Vegas von der ersten Stunde an. Hat sich bis jetzt nicht geändert. Go Grissom. Was ich an der ersten Show auch am besten finde ist, dass hier der Chef kein Bulle ist, sondern Wissenschaftler. Miami fand ich anfangs auch ganz lustig, aber dieses Gehabe von Horatio geht einem ja gang schnell auf die Nerven. So langsam wag ich mich ja wieder an New York ran. Ich fand die erste Staffel ziemlich düster, aber das haben sie ja ganz schnell geändert. Jetzt sind die Folgen eigentlich auch ganz nett. Ich bin echt mal gespannt, wann die erste Show abgesetzt wird. Bei LV war ja schon so oft im Gespräch, dass Grissom aussteigt, allerdings ist in der 8ten Staffel wahrscheinlich Sara nicht mehr dabei. Mal schaun...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 20 September 2007, 22:48:37
LOL, was für ne LOLige Folge...Leichentalk... :LOL:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2007, 10:29:12
Fand ich jetzt weder sonderlich witzig noch überragend - immerhin, sie versuchen mal was Anderes, die Fälle waren aber wegen der Kürze relativ uninteressant. Nujoah...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 21 September 2007, 12:06:05
Komm, der TCM-Dialog war wirklich cool.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 21 September 2007, 12:25:56
Das war lustig, aber noch kein definitives Qualitätsmerkmal.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 26 September 2007, 01:46:32
Komische Miami Folge, es ließ einen irgendwie völlig kalt, ob noch ein Model oder eine Chefin mehr oder weniger draufgeht..
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 26 September 2007, 10:21:46
Jo, komische Folge, hab auch nur mit einem Auge zugeguckt. Fand das aber schon irgendwie heftig wie die am Ende an dem Zyankali stirbt und die nur daneben stehen und nichts machen können.
Die Sache mit dem Exmann hat nur genervt und ich seh jetzt schon eine Folge in der Zukunft, in dem der Typ draufgeht und die eine Agentin zur Verdächtigen wird^^
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 26 September 2007, 11:13:23
Zitat von: Hanselel am 26 September 2007, 10:21:46
Jo, komische Folge, hab auch nur mit einem Auge zugeguckt. Fand das aber schon irgendwie heftig wie die am Ende an dem Zyankali stirbt und die nur daneben stehen und nichts machen können.
Die Sache mit dem Exmann hat nur genervt und ich seh jetzt schon eine Folge in der Zukunft, in dem der Typ draufgeht und die eine Agentin zur Verdächtigen wird^^

So is das halt mit dem Zyankali. Für nen schnellen Tod nimmt mans ja. (wenn freiwillig)^^

zum 2. Punkt; hoffentlich, die Alte nervt.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 27 September 2007, 23:15:24
Mongo Federline als Boss einer Prügel-Gang.... :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: quaker am 9 Oktober 2007, 22:02:33
Burn Baby, burn... :LOL:

Wer die Folge gerade sieht, weiß was ich mein. :icon_lol:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: AcidMitsu am 9 Oktober 2007, 23:39:57
Kann mir jemand erklären, wieso es immer so Cool wird wenn CSI:Miami kommt und ich meine Heizung anstellen muss???


Manuel
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 10 Oktober 2007, 00:52:11
Zitat von: acidmitsu am  9 Oktober 2007, 23:39:57
Kann mir jemand erklären, wieso es immer so Cool wird wenn CSI:Miami kommt und ich meine Heizung anstellen muss???


Manuel

Weil dein Fenster offen ist.  ;)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 11 Oktober 2007, 10:37:17
Also ich konnte gestern endlich die Miami-Folge von Dienstag abgreifen und bin vor Lachen mal wieder gestorben.
Mal abgesehen von dem ganzen übernatürlichen Mumpitz hab ich jetzt "meine" Szene des TV-Jahres gefunden.

Horatio entdeckt eine Bombe in einem Laborauto - noch vier Minuten auf der Uhr.
Er fährt (über einen Werbeeinblendung) eeeeeeeeeeeewig lang auf Straßen zum Strand.
Hält an.
Nimmt langsam (passend zur Musik) die Sonnenbrille ab.
Steigt aus.
Geht (Zeitlupe) schlendernd davon.
Setzt sich die Sonnenbrille wieder auf... (!!!)
...als hinter ihm bildschön das Auto explodiert...
...und er in den reintosenden Rocksong sagt: "Burn, Baby, Burn!"

Comedy at its best!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 11 Oktober 2007, 12:19:42
Naja, ich habe Miami ja schon immer für den schwächsten CSI-Ableger gehalten, aber gerade die Szene verdeutlichte leider, dass man Miami zu Comedy-CSI verkommen läßt.
Die Debilendialoge von Horatio und Frank waren ja schon immer was für Hirnlose, damit auch der letzte versteht, dass das jetzt wichtig war (und Horatio seine Sonnenbrille keck aufsetzt). Bei obiger Szene hätte ja nur noch gefehlt, dass Frank mit Marshmallows angefahren kommt, die die beiden dann über dem Feuer des brennenden Autos rösten und dazu Lagerfeuergesänge anstimmen.
Was lob ich mir da die Sprüche von Ur-CSI Cpt. Brass ...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 11 Oktober 2007, 12:39:10
Also die besten Sprüche hat eh der Briscoe bei L and O gemacht.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 28 Oktober 2007, 22:23:04
"Miami in Gefahr" ist ja wohl die schwächste Folge der aktuellen Miami-Staffel bisher. Man erfährt quasi GARNIX zu den Hintergründen. (Terroristen? Wer sind die? Welche Ziele vergolgen die mit der Aktion? Was passiert mit der Familie von diesem Kinkeller? Fragen über Fragen...)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 31 Oktober 2007, 12:39:50
OMG - ich stimme voll zu!

Diese Serie wird immer mieser, das war ja wohl das schlimmste Drehbuch überhaupt.
Völlig aus dem Nichts heraus Terroristen ohne Hintergrund; die Terror-Mami gibt im Verhör ohne Grund und Zwang oder Beweise einfach mal ihre Motive preis; der Viagra-Moppel ballert plötzlich um sich, obwohl er vorher ein Feigling war; die Jungs finden aus der lauen Luft heraus (Umkreis) das Anschlagsziel; Horatio mischt sich in eine Staatsangelegenheit und beseitigt den Selbstmordattentäter dann auch noch als Scharfschütze selbst.

Die erste Hälfte ging ja noch (obwohl: wie doof muß man denn sein, um genau DA eine Wanze anzubringen?), ab dem Täter wurde es dann grotesk lächerlich.

So ein Scheiß!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 31 Oktober 2007, 12:48:51
Ich hab die Episode gestern nur mit einem Auge verfolgt, aber die Sniper-Horatio Szene war ja mal wieder herrlich-köstlich bescheuert. Hab mich weggepackt vor lachen ^^
Gewundert hat mich nur, dass sich Horatio nicht vor dem explodierenden Lastwagen ultracool und in zeitlupe umgedreht und seine Brille aufgesetzt hat. DAS wäre noch die Krönung gewesen LOL

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 31 Oktober 2007, 16:45:26
Genau, die Sniper-Aktion...LOL

Anstatt dem Fahrer ins linke Auge zu ballern, schießt er auf die Ladung...

Und bei paar Tonnen Plastiksprengstoff wäre das ein Hektar-großer Krater gewesen und keine solche Cobra 11 Explosion.

Fazit:  :LOL:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 November 2007, 15:29:31
Miami war diese Woche ja mal endlich wieder einigermaßen zum Anschauen vom Fall her, wenn auch die Irak-Szenen deutlich in irgendeiner US-Umgebung aufgenommen wurden.

Nur das die einhellig alle jedem in den Arsch kriechen, sobald er ne Uniform an hat, ist wohl unvermeidlich amerikanisch....würg!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 8 November 2007, 23:06:49
Also das sich die Schauspieler nicht selber dumm vorkommen wenn sie so einen Mist verzapfen müssen... Es ist so schon kaum auszuhalten... und dann kommt so ein hirnrissiger Fall dazu! Sinnlos, vorhersehbar und noch schwachsinniger als letzte Woche der Mist mit der Terrorzelle..

Die Serie war von anfang an schlecht, aber was da zur Zeit läuft ist echt miess. Der Schwachsinn mit dem Irak hat dem ganzen ja die Krone aufgesetzt.

Ich hoffe die Schauspieler schauen sich den Schrott auch mal an den sie sich da zusammenspielen und drohen den Autoren sie in unter die Erde zu bringen wenn da nicht mal wieder was anständiges bei rumkommt.

und der Caine Satz am Anfang war auch wieder ein HIT.....
"Das Spiel hier ist Fiction, der Tot realität" KOTZ....
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 8 November 2007, 23:49:45
Leute, am Dienstag gehts weiter mit der Terrorzelle... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: dekay am 9 November 2007, 10:32:34
Stachelt doch die Autoren auf, bei "CSI: Miami" ganz besonders lang zu streiken :icon_mrgreen: !

dekay
(der den "CSI"-Hype zwar nicht versteht, selber aber wohl auf das Las-Vegas-Original zurückgreifen würde, wenn er müsste ;) )
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 9 November 2007, 10:55:34
Würde ich auch empfehlen, wenn es immer so lustige Folgen wie gestern gibt.

Es war so richtig schön bitter, wenn Catherine sich einen ablacht beim Mörder in Beton.


Weiß jemand, ob damit der Miniaturen-Killer-Fall abgeschlossen ist - fand ich nicht gerade rund, das Ende nach drei Folgen zu dem Thema.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 9 November 2007, 12:32:36
Zitat von: Moonshade am  9 November 2007, 10:55:34
Weiß jemand, ob damit der Miniaturen-Killer-Fall abgeschlossen ist - fand ich nicht gerade rund, das Ende nach drei Folgen zu dem Thema.
Ist er nicht.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 9 November 2007, 12:42:39
Gottseidank!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 9 November 2007, 15:33:13
Als Grissom in den Urlaub starten will, landet ein Paket aus seinem Tisch...könnte ein Modell sein^^
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Tri-City-Maniac am 24 November 2007, 03:32:31
CSI-Miami mag ich schon alleine aufgrund der lässigen Gestiken von David Caruso ...

CSI-New York lebt vom aufopferndem und von einem gewissen Seele zerfressendem Spiel von Gary Sinise. Sie hätten keinen Besseren für diese Rolle finden können. Die "Neue" Anna Belknap ist schon eine geile §$#§$ ... obwohl sie mir in Medical Investigation besser gefiel.

CSI-Las Vegas ... klar, der Vorreiter, aber für mich persönlich nicht mehr so prickelnd wie am Anfang.

Ansonsten kann ich solche Art Serien weniger leiden, wenn dann eher das ähnlich gelagerte Criminal Minds oder das leider stark unterschätzte und wieder eingestellte Medical Investigation.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 26 November 2007, 11:15:22
Zitat von: Hackfresse am  9 November 2007, 15:33:13
Als Grissom in den Urlaub starten will, landet ein Paket aus seinem Tisch...könnte ein Modell sein^^

Was heißt "könnte" - man sieht doch das Innere mit dem Puppenbild.
War auch klar - so ein Aufbau und dann so schnell beendet.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 26 November 2007, 12:06:40
da werden sie den Grissom wohl von der Wand kratzen.. hoffentlich können die dann noch sein Getier aus den Regalen mit den überresten von ihm auseinander halten^^
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 26 November 2007, 12:51:37
Gil Grissom ist unsterblich!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 28 November 2007, 18:09:12
CSI: Miami sollte man in CSI: Comedy umbenennen, aber echt mal!

Das mit der Mine gestern, ich hab mich bald weggehauen. Wo eine Mine ist, sind in der Regel noch mehr, das weiß eigentlich jedes Kind...aber nein...die laufen fröhlich in einem potenzielen Minenfeld rum und schwupp steht Detective Tripp schon auf einer drauf... :LOL:

(http://i.imdb.com/Photos/Events/4321/RexLinn_Grani_7256858_400.jpg)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: AcidMitsu am 28 November 2007, 22:25:17
Wie schon mein alter Hauptmann bei der Bundeswehr sagte "Eine Mine kommt selten allein"
Ein wunder, dass die Mine nicht auch in ein zartes Gelb bzw. ein grellgrünes Neolicht getaucht war.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 30 November 2007, 16:34:32
ich hab leider die ersten 20 Minuten verpasst, kann mir die evtl. jemand erklären?

Was ist mit Grissom passiert? Ist der schon weg? Ist Liev Schreiber (der war das doch oder?) jetzt der neue Grissom?

Danke

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 30 November 2007, 16:48:55
Wie aus der letzten Folge am Ende hervorging: Grissom hat Lehrurlaub genommen und doziert für einige Wochen an einer Uni über seine Insekten.

Schreiber ist ein Ersatzhelfer, aber nicht Chef - das ist Catherine.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 30 November 2007, 23:30:27
ah ok.. aber es wurde auch nicht mehr auf das Päckchen eingegangen?

wird er denn fest in der Serie bleiben? Ich fand ihn als Charakter einfach zu steiff mit einer ätzenden Synchronstimme.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 6 Dezember 2007, 02:16:29
Die aktuelle Miami-Doppelfolge rult mal wieder.

Wer das Ende nicht abwarten kann, kann hier schon mal lunsen:

Achtung, SPOILER!!!!

http://img4.imagebanana.com/img/dkfel02/Unbenannt.JPG
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 6 Dezember 2007, 05:20:36
Vorhin so mir nichts dir nichts rechtzeitig zu Law&Order eingeschaltet und was sehe ich ... CSI: Miami läuft noch. Denke mir nichts böses, wird ja wohl keine besondere Folge sein. *doh* Gut, dass ich alle Folgen seit Staffel 3 Episode 1 noch nicht gesehen habe. Das einzige, was mich interessieren könnte, ob der Eric ... naja ihr wisst schon.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 5 Februar 2008, 13:39:52
Zitat von: n0NAMe am  6 Dezember 2007, 05:20:36
Vorhin so mir nichts dir nichts rechtzeitig zu Law&Order eingeschaltet und was sehe ich ... CSI: Miami läuft noch. Denke mir nichts böses, wird ja wohl keine besondere Folge sein. *doh* Gut, dass ich alle Folgen seit Staffel 3 Episode 1 noch nicht gesehen habe. Das einzige, was mich interessieren könnte, ob der Eric ... naja ihr wisst schon.

Würde das auch gern wissen! Hats den Eric zerbröselt?
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Hackfresse am 5 Februar 2008, 14:20:01
Nein, er wurde per Not-OP gerettet, aber sein Hirn hat gelitten. Als er aufwacht, hat er Amnesie und fragt erstmal nach Marisol. Sprich, er weiß nicht von ihrem Tod.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: quaker am 18 März 2008, 21:19:26
Sorry, das ich den hochhole, aber wer es gerade gesehn hat...

"Das ist kalt wie Eis" *Sonnenbrille aufsetz* :dodo:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: StS am 17 Juli 2008, 17:24:14
So, nach Fox und Dourdan verlässt William Petersen jetzt bald ebenfalls "CSI: Las Vegas" - er soll fortan eventuall aber noch gelegentlich mal in der Serie auftauchen. Haupt-Wunschkandidat für seine (quasi) Nachfolge ist aktuell wohl Laurence Fishburne vor Kurt Russell - John Malkovich hat bereits abgesagt, da das terminlich für ihn nicht einzurichten war...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 17 Juli 2008, 18:47:43
Jepp, 10.Folge der 9.Staffel ist finito - ich wünsch mir übrigens Kurt Russell...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 18 Juli 2008, 12:06:29
Damit steht zu befürchten, dass das "Ur-CSI" bald ausläuft und man dann nur noch mit Comedy-CSI(-Miami) genervt wird (CSI-NY ist ja aufgrund der ersten recht düsteren Season in den USA auch nicht so angekommen).
Fishburne oder Russell als Nachfolger? Sicherlich gute Schauspieler, aber ob das "ankommt"? Man darf gespannt sein (auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, dass es keiner von beiden wird).
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 Juli 2008, 18:00:40
Ich muss sagen, dass ich scheinbar Glück hatte, als ich mehr oder weniger gezwungen bei CSI und CSI: Miami ausgestiegen bin. Das wird, was ich so lese, immer schlechter und spätestens wenn Grissom den Abgang macht, wäre für mich Ende. Der hat, zumindest in den 4 Staffeln, die ich gesehen habe, das gewisse Etwas ausgemacht. Schau ich mir halt noch mal To Live And Die in L.A. an.
Einzig CSI: New York geht noch einigermaßen, auch wenn dort der Anteil der haarsträubenden Zufälle in manchen Folgen mehr als Überhand nimmt.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: notrickz am 18 Juli 2008, 18:08:36
Ab welcher Staffel sind denn Fox und Dourdan nicht mehr dabei?
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: StS am 18 Juli 2008, 18:18:34
Fox: Season 8.8
GD: Staffelfinale Season 8 (?)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Strahlemann am 18 Juli 2008, 18:21:37
Evtl sollte man das mit Spoilerwarnungen versehen für die, die es nicht so genau wissen wollen.

Wie verlässlich ist das mit Fishburne und Russel ? Beide wären gut, vielleicht sogar der frische Wind, der CSI LV in der letzten Zeit gefehlt hat. Kurt Russel wäre natürlich der Killer - wenn denn die Rolle stimmt.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Old Movie Guy am 25 Juli 2008, 00:54:52
Also CSI LA ist ja noch ganz gut gewesen als es rauskam aber nach Miami und NY ist es nur lachhaft was dargestellt wird. Überstylte Zeugen, Beschuldigte, Polizisten usw. die sich wohl vom Lohn immer den neuesten Haarschnitt, Gucci Klamotten, fette Karren leisten können, fettes Labor mit 100000 facher Zoomfunktionstechnik, immer die neueste Musik natürlich begleitend während des Geschehens und teilweise zerfetzte Menschen...... so ein Schmarrn im TV und überhaupt noch so erfolgreich, da versteh ich die Welt nicht mehr.......
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Rollo Tomasi am 30 Juli 2008, 15:26:54
Ich habe gestern - mehr durch Zufall- meine erste Folge CSI Miami gesehen und ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet.
Das war ja pure Comedy!
Schlechte Schauspieler (Was macht der Caruso denn da?) und auch die Synchro von Mackensy gefällt mir überhaupt nicht.
Alberne Dialoge, lächerliche Ermittlungsmethoden, unfassbar viele Wendungen, immer schön grün blau rot gelbe Sets.
Ich habe mich kaputt gelacht!
Das nuss ich dann aber jetzt nicht mehr haben.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 30 Juli 2008, 17:21:45
Zitat von: Rollo Tomasi am 30 Juli 2008, 15:26:54
Ich habe gestern - mehr durch Zufall- meine erste Folge CSI Miami gesehen und ich muss sagen, das hätte ich nicht erwartet.
Das war ja pure Comedy!
Schlechte Schauspieler (Was macht der Caruso denn da?) und auch die Synchro von Mackensy gefällt mir überhaupt nicht.
Alberne Dialoge, lächerliche Ermittlungsmethoden, unfassbar viele Wendungen, immer schön grün blau rot gelbe Sets.
Ich habe mich kaputt gelacht!
Das nuss ich dann aber jetzt nicht mehr haben.

Mensch das ist der Grund warum der schlimmste CSI Ableger überhautp geschaut wird... da kommen die besten Comedysendungen nicht micht... Die Serie ist einfach schlecht und das wird sie aucha bleiben!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Strahlemann am 18 August 2008, 21:34:06
Fishburne ist nun offiziell (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=29211) an Bord.  :respekt:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 19 August 2008, 01:27:04
Heißa! Das verspricht zumindest interessant zu werden.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Strahlemann am 4 Dezember 2008, 18:31:12
Bei youtube.com (http://www.youtube.com/watch?v=X9wViuaywTE) findet man inzwischen den ersten Trailer, der Fishburnes Rolle vorstellt.
Ich freue mich!  :respekt:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 9 Dezember 2008, 22:15:04
Aua, aua, aua  :algo: mal wieder Comedy-CSI at its best :wallbash:
The Good, The Bad, And The Ugly und Once Upon A Time In The West ... :hacki: wie schlecht geht es denn bitte noch?  :kotz:
Ein Glück gibt's jetzt House ...  :king:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2008, 01:55:28
Also das "Lied vom Tod" zu der Szene, wo am Pokertisch alle ihre Waffen ziehen, fand ich lustig, aber sonst war die Episode wie üblich unterste Schublade, allein die Brasilienepisode (wie lange brauchen die für den Miami-Rio-Flug, so eine Stunde?) vollkommen beknackt.

Und das wars dann wieder weil House auch ausläuft, ab next week gibts Wiederholugnen.

Ich hätte aber gern auch die letzten 5 Staffelfolgen noch gesehen...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 10 Dezember 2008, 12:45:50
Zitat von: Moonshade am 10 Dezember 2008, 01:55:28
(...), allein die Brasilienepisode (wie lange brauchen die für den Miami-Rio-Flug, so eine Stunde?) vollkommen beknackt. (...)
Wobei ja noch berücksichtigt werden muß, dass er sich nicht etwa am Flughafen befand (!) und er ja eigentlich nach Rio ausgeliefert worden war (!) -> wieso kann er dann so einfach wieder ausreisen?
Mich dolcht, man hat beim CSI 'nen geheimem transportablen Materie-Energie-Transporter ...  :algo:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 3 März 2009, 21:02:09
Ab heute gibt's die neuen Comedy-CSI-Folgen auf RTL ... :king:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 4 März 2009, 09:53:16
Zitat von: Kingpin am  3 März 2009, 21:02:09
Ab heute gibt's die neuen Comedy-CSI-Folgen auf RTL ... :king:

War eine vergleichsweise dezente Folge (wenn auch beknackt geplottet...was so in Miami alles möglich ist...da stellen sich die Pädophilen im TV mit Namen vor...!!!)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 27 März 2009, 21:04:31
Jemand eigentlich in der gestrigen Las Vegas - Folge den Gastauftritt der "Myth Busters" beim Pfeffersprayexperiment bemerkt? Schöne Sache! :icon_mrgreen:
Titel: Re: Rob Zombie's CSI: Miami
Beitrag von: RoboLuster am 14 Januar 2010, 11:38:41
Rob Zombie's CSI: Miami

The CSI Miami episode, of guest Director Rob Zombi, has begun shooting in the Los Angeles area. The episode brings "the Miami crime-solving team to Los Angeles in a story that involves secret tape recordings and evidence tampering."
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: RoboLuster am 19 Januar 2010, 20:25:32
(http://img5.imagebanana.com/img/u7otx5d5/csiadcopy.jpg)

fucking awesome!!  :dodo:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 21 Januar 2010, 00:00:56
So kacke, wie die Serie inzwischen mutiert ist, wird dieser Cast vermutlich auch nicht so dolle helfen, aber die MMs sieht man ja immer gern...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: RoboLuster am 27 Januar 2010, 16:14:59
Am 1. 3. wird die Rob Zombie Folge von CSI: Miami, mit dem Titel "L.A.", im US Fersehn ausgestrahlt. Mit dabei sind Malcolm McDowell, Paul Blackthorne, William Forsythe, Kristina Klebe und Michael Madsen. Außerdem wird noch der ZZ Top Gründer Billy Gibbons zu sehen sein.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 Februar 2010, 22:17:52
Das heute war eine sehr sehr starke Folge von CSI: New York. Bitte öfters eine solch interessante Rahmenhandlung und nicht unbedingt mit dem Abspann den Schuldigen präsentieren und dann schnell abblenden.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2011, 11:09:39
Glück gehabt.
Erstmals stand eine der CSI-Serien mit "New York" auf der Kippe, da die Quoten inzwischen enorm gefallen sind.
Ging aber gerade noch mal gut, stattdessen hat es den Criminal-Minds-Ableger "Suspect Behaviour" erwischt.

http://www.tvforen.de/read.php?1,1181183 (http://www.tvforen.de/read.php?1,1181183)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:16:25
Nach fast einem Jahrzehnt muß CSI-Las Vegas seinen komfortablen Sendeplatz am Donnerstag abend um 9 räumen und wird auf Mittwochs um 10 gesetzt, wo die Serie, die unter starkem Zuschauerschwund leidet, allerdings mit den NCIS-Serien starke Lead-Ins hat, die etwas helfen könnten.

CSI-Miami hat sich ja am Di in die Staffelpause mit einem flotten Cliffhanger verabschiedet (Episode 8.24), bei dem
Spoiler: zeige
mal fast das ganze Labor auf dem Boden verröchelt.


Die 9.Staffel ist natürlich schon fast komplett durch
Spoiler: zeige
, es geht also weiter, nur eben daß einer aus dem Team das nicht überleben wird...und wer sich die Besetzungslist vom "Playboy Club angesehen hat, weiß auch wer...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 Juni 2011, 11:57:12
Nachdem CSI-Vegas seinen luxuriösen Sendeplatz in den Staaten ja nun nach 10 Jahren für die nächste Staffel räumen muß, steigt auch prompt der nächste Hauptdarsteller aus der Serie aus.

Es wurde zwar schon über einen Ausstieg von
Spoiler: zeige
Marg Helgenberger
spekuliert, die ein wenig amtsmüde ist, aber nun hat
Spoiler: zeige
Lawrence Fishburne seinen Einjahresvertrag
nicht verlängert.

Wird dann also wieder Zeit für eine neue zentrale Figur:
Spoiler: zeige
von mir aus können sie gern nach Sara auch Grisson zurückholen.


http://www.serienjunkies.de/news/csi-star-nimmt-abschied-32726.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-star-nimmt-abschied-32726.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 9 Juni 2011, 10:39:44
Ich hab CSI Vegas immer gern geschaut, hab auch 7. Staffeln zu hause stehen aber leider verlor ich dann so nach und nach das interesse an der Sendung, was mit Grisson´s ausstieg dann noch verstärkt wurde.
Fischburne hat mich auch nicht dazu bewegen können wieder Anschluß an die Serie zu bekommen.

Aber noch mal zu CSI Miami... lief die Zombie Folge schon hier bei uns? Wenn ja, wie war sie?
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: StS am 13 Juli 2011, 19:44:06
Fishburne hört ja nun auf - Ted Danson übernimmt für ihn.

ZitatOne month after Laurence Fishburne's exit, "CSI: Crime Scene Investigation" has found an Emmy-winning replacement to lead the team.
CBS confirmed on Tuesday (July 12) night that Ted Danson has signed on as a series regular for the upcoming 12th season of "CSI," joining the show for its shift from Thursday to Wednesday nights.

Danson will play a new CSI Supervisor who takes on the Las Vegas grave shift after running the crime lab in Portland. CBS says "He comes to the team as they are still grappling with the professional and personal fallout from last season's take-down of serial killer, Nate Haskell."

It was announced last month that Fishburne was leaving "CSI" after two-and-a-half seasons to concentrate on his feature career.

As one would expect, the "CSI" creative team is pleased with their new hire.

"You can create a new character on the page, but until the perfect actor comes along and breathes life into it, it's just words," states executive producer Carol Mendelsohn. "We're very excited Ted Danson came along."

Adds executive producer Don McGill, "From the moment we all started talking about the role, it was clear he couldn't be more perfect. Intelligence, wit, warmth, depth of character and emotion, he brings it all.  And now he'll have to bring latex gloves, too." 

Danson won a pair of Emmys for his long run on "Cheers" and most recently earned three Emmy nods for a dramatic turn on FX's "Damages." Frequently seen playing himself on HBO's "Curb Your Enthusiasm," Danson has also had a supporting role on the HBO comedy "Bored to Death," a role he'd be able to continue, according to TVGuide.com.

The new character will debut on the Wednesday, September 21 season premiere of "CSI."

(hitfix.com)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 20:02:35
Was ich für eine interessante Wahl halte - hoffentlich erweist sich der charakter nicht als genauso ziellos und zäh wie der von Fishburne.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 13 Juli 2011, 20:29:24
Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 20:02:35
Was ich für eine interessante Wahl halte - hoffentlich erweist sich der charakter nicht als genauso ziellos und zäh wie der von Fishburne.
Den Charakter mit Leben zu füllen, ist Aufgabe der Drehbuchautoren. Die haben leider mit Fishburne eine riesen Chance verspielt - warum auch immer. :andy:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 20:46:00
Naja, die Figurenanlage kann man aber noch beim Spiel beeinflußen, Fishburne wirkte gegenüber so manchem Film bei CSI jedoch stets faßartig, überbedächtig und imho ziemlich übergewichtig, etwas mehr Agilität hätte mir gefallen.

Hoffentlich legen sie Danson etwas sperriger an...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Kingpin am 13 Juli 2011, 20:50:34
Ja, mag daran gelegen haben, dass Fishburne CSI ohnehin nur als vorübergehendes und nicht als längerfristiges Engagement angesehen hat.

Mal schauen, was mit Danson wird ...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 14 Juli 2011, 17:14:02
mmmhhhh den Dason in so einer Rolle zu sehen, wird bestimmt ne Umstellung für mich werden. Ich kann ihn mir in so einer düsteren Rolle schwer vorstellen. zumal ich gerade auf Com. Central gerade die ganzen Becker folgen anschaue.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: StS am 14 Juli 2011, 18:38:04
Zitat von: blade2603 am 14 Juli 2011, 17:14:02
Ich kann ihn mir in so einer düsteren Rolle schwer vorstellen.

"Damages" noch nicht gesehen?  ;)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 14 Juli 2011, 18:45:09
doch ein paar Folgen, aber die Serie hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb ist er mir da überhaupt nicht im Gedächtnis geblieben.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 23 Juli 2011, 18:49:05
Ab 01.09.11 geht die Originalserie in die 11.Staffel bei RTL, 14 Folgen sind zunächst geplant. Jorja Fox ist wieder offizielles Castmitglied.

http://www.serienjunkies.de/news/csi-crime-scene-investigation-rtl-33450.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-crime-scene-investigation-rtl-33450.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2011, 12:03:14
"Düster" - am Arsch.
Danson soll die Serie nach den schwermütig/schwerfälligen Fishburne-Jahren wohl eher etwas aufhellen:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-ted-danson-marg-helgenberger-33696.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-ted-danson-marg-helgenberger-33696.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: StS am 20 November 2011, 14:08:41
Elisabeth Shue kehrt nach Vegas zurück...  ;)

ZitatElisabeth Shue to See Whole New Las Vegas as 'CSI's' Newest Cast Member

In a long and varied film and television career, Elisabeth Shue has played a stripper with a heart of gold, a babysitter lost in the big city and Marty McFly's love interest.

But she's never nailed a serial killer using DNA evidence while the Who blared on the soundtrack -- until now.

Cue up "Who Are You," the Oscar nominee is joining the cast of "CSI: Crime Scene Investigation," CBS announced Friday.

The "Leaving Las Vegas" star replaces Marg Helgenberger, who is exiting the show after playing a blood splatter analyst for 12 seasons.

Shue will first appear on the series on Feb. 15

Shue will play the newest CSI, fresh off an anger management course, amid rumors that D.B. Russell (Ted Danson) fired her when she worked for him in Seattle. Danson is himself a recent transplant to the Las Vegas crime lab. The "Cheers" star replaced Laurence Fishburne as top investigator this season.

Shue's film credits include "Adventures in Babysitting," "Back to the Future Part II," "Mysterious Skin," "Hollow Man," "The Karate Kid." She also stars in the upcoming film from Relativity Media, "House at the End of the Street," starring opposite Jennifer Lawrence and scheduled for April 2012, and is currently filming Fox 2000's "Of Men And Mavericks," with director Curtis Henson and starring opposite Gerard Butler.

Her television credits include "Call to Glory," and guest starring roles on "Curb Your Enthusiasm" and "Dream On."

(thewrap.com)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 20 November 2011, 14:27:36
Ah, endlich. Ich hab mich schon gefragt, welchen bekannten Namen sie für die Helgenberger aus dem Hut zaubern.
Klingt interessant...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 15 März 2012, 14:12:16
Es ist zwar längst eine Institution im US-TV, aber dieses Jahr könnte es einer der CSI-Serien wirklich an den Kragen gehen. Letztes Jahr war NY ja schon mal Wackelkandidat, dieses Jahr scheint aufgrund der Quoten und der fast völlig ausgetauschten Besetzung nur der Vegas-Klassiker sicher.
NY und Miami stehen also dieses Jahr auf der Kippe, serienjunkies tippt schon mal auf Miami, ganz so sicher wäre ich mir da aber noch nicht.

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 März 2012, 14:19:18
Zitat von: Moonshade am 15 März 2012, 14:12:16
NY und Miami stehen also dieses Jahr auf der Kippe, serienjunkies tippt schon mal auf Miami, ganz so sicher wäre ich mir da aber noch nicht.

Ja, immer weg damit. Schaue zwar nur noch NY, aber habe immer öfters das Gefühl während und nach einer Folge "Warum schaue ich mir den Unsinn überhaupt noch an".
Miami ist bei mir schon seit etlichen Jahren unten durch. Soviel hohle Sprüche und Geschichten. Das tut mir persönlich weh!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 15 März 2012, 23:08:10
http://www.moviepilot.de/news/two-and-a-half-men-csi-miami-bald-abgesetzt-114856?utm_campaign=de-taahm-season10&utm_source=fb-stream-post&utm_medium=fb-stream-post (http://www.moviepilot.de/news/two-and-a-half-men-csi-miami-bald-abgesetzt-114856?utm_campaign=de-taahm-season10&utm_source=fb-stream-post&utm_medium=fb-stream-post)


Momentan wird ordentlich verlängert und gecancelt im US-Serien-Business. Doch eine endgültige Entscheidung für Two and a Half Men und CSI – Miami steht noch aus. Stehen die beiden Serien vor der Absetzung?

Hat es sich bald ausgesummt für Two and a Half Men? © CBS
Navy CIS, Mike & Molly, The Mentalist und einige andere Serien haben die erlösende Nachricht bereits erhalten. Sie wurden für eine weitere Staffel verlängert. Überraschenderweise fehlt diese Bestätigung jedoch bisher bei den beiden Erfolgsformaten CSI: Miami und Two and a Half Men, die womöglich noch einige Wochen um eine Fortsetzung bangen müssen. Auch der Fortbestand von CSI NY steht auf der Kippe. (TV.com)

Trotz der hohen Quoten, für die Charlie Sheen -Nachfolger Ashton Kutcher in Two and a Half Men regelmäßig sorgt, hat der Sender CBS der Serie noch kein grünes Licht für Season 10 gegeben. Mehr als zehn Serien hat der Sender in den letzten Tagen verlängert, die Sitcom war allerdings nicht dabei. Noch vor kurzem meinten Cast-Mitglieder, dass es von Seiten CBS' keine Planungen für neue Folgen gäbe. Aber immerhin hat der Sender nun bekanntgegeben, dass erste Verhandlungen für eine mögliche zehnte Staffel stattfinden werden. Unkenrufen zum Trotz war es der Serie in den USA gelungen, nach dem Ausstieg ihres Hauptdarstellers Charlie Sheen kontinuierlich gute Quoten abzuliefern. Das Zünglein an der Waage dürften deswegen die Vertragsverhandlungen der drei Stars Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones sein, die mit der neuen Staffel sicher nicht günstiger zu haben sind.

Ein ähnliches Problem musste CSI: Den Tätern auf der Spur schon zwei Mal bewältigen. Erst ersetzte Laurence Fishburne Gil Grissom-Darsteller William Petersen. Der Wechsel war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, also fand CBS in Ted Danson einen weiteren Nachfolger. Der hat sich eingelebt und die Zuschauer mit ihm. CSI bringt nach knapp 13 Staffeln immer noch hohe Quoten, weshalb CBS seinem Krimi-Flaggschiff freie Fahrt für Season 14 bescheinigte. Weniger sicher ist die Zukunft der beiden Spin-offs CSI: Miami und CSI NY. Es gilt als sicher, dass mindestens eine der beiden Serien eingestellt wird, vielleicht sogar beide.

__________________________________________

Im großen und ganzen hab ich nix gegen die Absetzungen dieses holen Schrotts. Miami schaue ich mir nur mit Promille an und NY find ich wegen der Charaktere scheisse. Das L.V. wieder gut läuft und das es an Danson liegt freut mich dafür um so mehr!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: StS am 14 Mai 2012, 07:05:35
In Miami gehen die Lichter aus...  ;)

It's Official: CBS Cancels CSI: Miami'

Horatio Caine is taking off his shades for good– CBS just confirmed that indeed, CSI: Miami will not be back next season. This is the first series from the CSI franchise to get off the air. Despite strong international sales and a fresh off-network syndication deal with AMC that would've covered an 11th season, CSI: Miami was the more expensive of the two spinoffs. Here is a statement from the network:

"CSI: Miami" leaves an amazing television legacy – a signature look and style, global popularity and as a key player in CBS's rise to the top over the past decade.  We thank all the producers – led by Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman and Ann Donahue — and its talented cast, led by David Caruso, for 10 outstanding seasons.  Viewers around the world will continue to enjoy rebroadcasts of "CSI: Miami" in syndication and on key digital platforms for many years to come."

deadline.com
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 14 Mai 2012, 10:36:14
Nicht wirklich schlimm, habs zuletzt als Comedy wahrgenommen, die abstruser nicht sein könnte. Schluß mit Gelb- und Braunfiltern...mit Sonnenbrille und "Frank?" :icon_mrgreen:
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 15 Mai 2012, 13:00:03
ich sehs auch auch so! ist kein Verlust für die TV Landschaft. Es bleiben ja 10 wunderbare Jahre die für einen glorreichen Comedyabend herhalten können. Ich glaube ich hab bei der Serie öfters mit dem Kopf geschüttelt und "Ach du heilige neune" gedacht als bei Cobra 11 oder Hai Alarm auf Malle.

Was aber auch sehr fehlen wird ist die wunderbare weiße Hose von Kelly die egal was passiert auch immer weiß bleibt.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 Januar 2013, 14:15:59
Aufgemerkt, Miami ist Geschichte, aber ab heute gehts in Las Vegas weiter.

Zwar wird wohl der offizielle Termin wieder der Donnerstag werden...(vermute ich mal)...aber heute startet das Originalteam auf RTL wieder durch.

Fishburne ist out, Ted Danson ist in - wird wohl etwas grimmiger werden.
Doppelfolge ab 20.15h - hoffentlich nicht ganz so arg gekürzt...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 09:51:04
Während ich bei CSI erfreut feststelle, daß mit Danson der Spaß in die Serie zurückgekehrt ist (und auch der befürchtete Miami-Look-Import ein bißchen wieder runter getönt wurde), sind die Quoten offenbar weiterhin überzeugend, mit den meisten Darstellern ist um ein Jahr verlängert worden, mit einer Option auf ein weiteres.

Staffel 14 kommt also: http://www.serienjunkies.de/news/csi-ted-danson-verlaengert-cbs-47874.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-ted-danson-verlaengert-cbs-47874.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 21 März 2013, 12:10:14
Danson ist eine gute Wahl gewesen, die Serie ist wieder was flotter und der frische Wind kommt bei mir gut an! Es wurde mir mit Fishbourne etwas zu düster!

Es ist ja ein offenes Geheimnis aber fals es jemand noch nicht weiß setz ich das mal als Spoiler

Spoiler: zeige
Das jetzt Chathrine noch aussteigt, die auch die Rente verdient hat, und dann auch noch mal frischer Wind rein kommt, kann der Serie eigentlich nicht schaden. Bin mal gespannt wer Nachfolgerin oder Folger wird. Oder gibts schon jemanden der bekannt gegeben wurde?
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 21 März 2013, 12:28:18
Zitat von: blade2603 am 21 März 2013, 12:10:14


Spoiler: zeige
Das jetzt Chathrine noch aussteigt, die auch die Rente verdient hat, und dann auch noch mal frischer Wind rein kommt, kann der Serie eigentlich nicht schaden. Bin mal gespannt wer Nachfolgerin oder Folger wird. Oder gibts schon jemanden der bekannt gegeben wurde?



Jupp, und sogar schon oscarnominiert:
Spoiler: zeige
Elizabeth Shue
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: blade2603 am 21 März 2013, 13:30:46
ach ja stimmt! Das wurde hier ja auch schon mal geschrieben!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 6 August 2013, 11:15:11
Nachdem sich das neue Ermittlerteam ja jetzt allmählich eingespielt hat (ich werde mit Ms. Shue allerdings im Gegensatz zu Danson nicht so recht warm), gehts ab 17.09. auf RTL (wers ungekürzt mag, sollte wieder auf die Nachwiederholungen ausweichen) ab 20.15h weiter mit Staffel 13: http://www.serienjunkies.de/news/rtl-zeigt-staffel-csivegas-51999.html (http://www.serienjunkies.de/news/rtl-zeigt-staffel-csivegas-51999.html)

Nachdem die 12.Staffel nicht nur mit einer richtigen guten, weil geerdeten Folge und einem satten Cliffhanger (
Spoiler: zeige
Ecklee auf der Straße niedergeschossen, Russells Enkelin entführt
) endete, freue ich weiterhin auf solide und gute Qualität...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 17 September 2013, 19:49:29
Noch mal zur Erinnerung: 20.15h, RTL, Start der 13.Staffel, HEUTE!!!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 14 März 2014, 10:56:43
Staffel 15 ist für den letzten Überlebenden der Franchise gesichert - die Quoten sind zwar über die Jahre eingedampft, aber immer noch stärker als bei vielen Neustartern:

http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel10-csi-staffel15-58372.html (http://www.serienjunkies.de/news/criminal-minds-staffel10-csi-staffel15-58372.html)

Ob das mögliche Cyber-Crime-Spinoff jedoch funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cbs-bestellt-backdoor-pilot-57725.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cbs-bestellt-backdoor-pilot-57725.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 26 März 2014, 10:34:20
Und jetzt fällt auch noch der Hammer für einen der Anker der Urserie: Paul Guilfoyle MUSS gehen!

Ich kommentier jetzt lieber nicht die Produzentenentscheidung, ihn kurzfristig aus der Serie zu entsorgen, hoffentlich bringen sie den alten Grantler mit dem wunderbaren Sarkasmus nicht noch schnell um die Ecke...
Definitiv ein weiterer Qualitätsverlust!

http://www.serienjunkies.de/news/csi-urgestein-verlsst-serie-58649.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-urgestein-verlsst-serie-58649.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Venom138 am 26 März 2014, 14:46:31
Hoffentlich wird die Serie bald beerdigt. Jedesmal, wenn sie bei uns läuft (meine Freundin guckt das unverständlicherweise gern), krieg' ich nen Brechreiz. Null Innovation; immer der gleiche Rotz rauf und runter; an den Haaren herbeigezogene Fälle und Ermittlungsergebnisse; Darsteller, die das Eintrittsgeld nicht wert sind und die ausgewählten Synchronsprecher sind z. T. auch mal enorm daneben: MEGA auf den Sack geht mir Gary Sinise, der die (Synchron-)Betonung einer Schnecke auf Drogen hat. Und dieser weißhaarige Metusalem-Chef geht auch mal gar nicht, was haben sich die Macher denn da beim Casting gedacht?
Mir ist klar, dass andere Serien das Rad auch nicht neu erfinden. Aber so etwas schlechtes wie CSI hab ich wirklich selten gesehen. Halt, diese stinklangweiligen Criminal Intent-Serien mitsamt inzestiösen Ablegern (die da FR auf VOX) laufen: Ich wär lieber tot als das zu gucken.
Sorry, musste mal sein.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 26 März 2014, 15:51:17
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht - eben die Frage, ob man Procedurals mag oder nicht - natürlich laufen die immer nach der gleichen Prämisse ab, sei es nun die Law-and-Order-Franchise oder die von CSI - beide ja nur noch mit einer Serie vertreten, wenn auch CSI jetzt demnächst noch auf Cyber-Crimes setzt.
Da machen mir noch dumpfere Sitcoms doch größere Kopfschmerzen - oder deutsche Provinzvarianten wie die "Tatorts".
Soll eben doch leichte Unterhaltung ohne wesentliche Pausen sein und da gibts Schlimmeres.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 18 Juli 2014, 13:29:53
Wie nicht anders zu erwarten, hat sich RTL auf CSI: Cyber gestürzt, das wird dann aber minimum 2015...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/rtl-sichert-ausstrahlungsrechte-csi-cyber-61203.html (http://www.serienjunkies.de/news/rtl-sichert-ausstrahlungsrechte-csi-cyber-61203.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 3 August 2014, 16:16:28
Normalerweise kommentier ich ja selten Besetzungen für Serien, aber hier mache ich mal ne Ausnahme, denn wen Peter MacNicol irgendwo seine Hand drin hat (Ally McBeal, Chicago Hope, Numbers) ist das schon mal ein Grund fürs Einschalten (für mich):

http://www.serienjunkies.com/news/numb3rs-peter-macnicol-hauptrolle-csi-61543.html (http://www.serienjunkies.com/news/numb3rs-peter-macnicol-hauptrolle-csi-61543.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 August 2014, 09:57:43
Und jetzt packen sie noch good old Dawson aka James van der Beek als Action-Man drauf: http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-james-vanderbeek-hauptdarsteller-61623.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-james-vanderbeek-hauptdarsteller-61623.html)

Das kann ja was werden...
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 26 November 2014, 11:00:34
So ganz allmählich geht es mit der Classic-Serie auch zuende, denn nach verkleinerter Episodenzahl will jetzt auch George Eads als letztes Ursprungsmitglied nach Staffel 15 gehen: http://www.serienjunkies.de/news/csi-george-eads-verlsst-serie-64098.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-george-eads-verlsst-serie-64098.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2014, 16:33:54
"CSI: Cyber" ist jetzt für den 04.03.15 festgelegt: http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-battle-creek-starten-64364.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-battle-creek-starten-64364.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 8 Januar 2015, 10:57:41
Passend zum Neustart der Franchise, erwacht auch RTL aus dem Winterschlaf und programmiert die restlichen 14 Folgen von Staffel 14 ab 17.02.15! Es sind wohl nicht mehr viele, aber ich seh es immer noch gern, weil es irgendwie gefühlt immer da war, um beim Essen oder danach geschaut zu werden...   :love::

http://www.serienjunkies.de/news/csi-staffel14-februar-rtl-fortgesetzt-64884.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-staffel14-februar-rtl-fortgesetzt-64884.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 18 Februar 2015, 14:04:13
Leichte Verspätung meinerseits, seit gestern ist RTL mit den restlichen Folgen von Staffel 14 durchgestartet, gestern gleich mit drei (Ausnahme!):

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-14staffel-csi-rtl-65798.html (http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-14staffel-csi-rtl-65798.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2015, 11:32:49
Die erste Folge von CSI: Cyber soll angeblich schon einen Tag nach Erstausstrahlung bei RTLCrime versendet werden, das wäre für zahlende Kunden ja mal ein schöner Test.

Die Serie hat noch nicht so viel Presse, aber mit Patricia Arquette (frisch oscargekürt), James VanDerBeek und Peter MacNicol immerhin drei bekannte Darsteller-Pfunde, mit denen man wuchern kann.

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-serienpilot-tag-premiere-66016.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-serienpilot-tag-premiere-66016.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Venom138 am 25 Februar 2015, 16:11:13
Ich persönlich werde es nie verstehen, dass man verdientermaßen mittlerweile alle unsäglichen CSI-Serien beerdigt hat und dann wieder eine neue ausbuddelt - und dann auch noch mit dem bescheuerten Zusatz "Cyber". Kopiert man jetzt den Erfolg von Person of Interest, oder wie? Da soll uns wieder eine Serie vorgaukeln, wie weit fortgeschritten amerikanische Ermittlungsbehörden sind, indes sieht die Realität ganz anders aus. Da ist jetzt schon abzusehen, dass die Fälle - wie im Franchise üblich - an den Haaren herbeigezogen sind. Ich weiß grad nicht, ob mein Körper einen Brechreiz oder eine Gähnattacke bekommt. Ich werde mit Freuden verzichten und wünsche der Serie eine kurze Laufzeit.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 25 Februar 2015, 16:27:18
Nunja, die Realität hat sich spätestens in Staffel 2 komplett schon aus der Originalserie entsorgt, insofern konsumiere ich die momentan laufende Originalserie mit entspanntem Blick und bin überrascht, wie nostalgisch und flott die Folgen immer noch daher kommen - seit die übrigen, noch stärker übertriebenen oder hüftsteifen Schwesterserien eingestampft sind.

Das ist wie NCIS - es hält einen stabilen Standard, als würde ich ne Soap schauen, nur passiert hie und da auch mal was... ;-)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 4 März 2015, 12:54:38
Heute geht "Cyber" dann schlußendlich an den Start, von dem Erfolg hängt es sicherlich auch ab, ob die Originalserie in die Verlängerung geht: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-csicyber-cbs-66147.html (http://www.serienjunkies.de/news/premiere-csicyber-cbs-66147.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 5 März 2015, 11:32:24
Noch mal der Hinweis, dass die Cyber-Pilotepisode bereits heute abend bei RTL Crime zu sehen ist.
Bitte beachten: Ausstrahlung bereits um 19.30h!

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-csicyber-rtlcrime-66123.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-csicyber-rtlcrime-66123.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Venom138 am 5 März 2015, 19:27:45
Serienjunkies hat die Serie jetzt schon hingerichtet. Recht so. Weg mit dem Müll.

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-kidnapping-review-66226-2.html?utm_page=1 (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-kidnapping-review-66226-2.html?utm_page=1)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 6 März 2015, 12:49:46
Hab es jetzt nicht sehen können, aber o lala, wenn schon SJ die außerordentlichen seltene Ein-Stern-Bewertung rausholt, dann quietscht es wohl in allen Gelenken, bedauerlich, vor  allem weit die aktuell laufende CSI-Staffel auf RTL (14 oder so) immer noch sehr solides Entertainment beweist - die Kommentar wünschen sich bei "Cyber" ja glatt Horatio Caine zurück und die Figur war wirklich nur noch im Trinkspiel zu ertragen.

EDIT: Die Quoten war ebenfalls bestenfalls durchschnittlich, schon ein Hinweis darauf, dass die Franchise überaltert scheint.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 2 April 2015, 11:16:11
RTL will offenbar ab 12.05. gleich mit der 15.Staffel weitermachen, die allerdings nur 18 Folgen hat.
Wer also nicht genug hat und die letzten Folgen mit George Eads (aka Nick Stokes) genießen möchte:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-deutschlandpremiere-staffel-mai-66784.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-deutschlandpremiere-staffel-mai-66784.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 12 Mai 2015, 18:03:46
DAS WARS!

CBS hat der Originalserie den Stecker gezogen und macht nach Staffel 15 Schluß!
Da aber die Serie bisher keinen richtigen Abschluß hatte, gibts wohl noch ein Abschlußspecial oder einen Film.

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cbs-lsst-crime-flaggschiff-67646.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cbs-lsst-crime-flaggschiff-67646.html)

CSI:Cyber hat trotz mieser Kritiken die 2.Staffel zugestanden bekommen...

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-its-not-renewed-67706.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-its-not-renewed-67706.html)

Und RTL startet gleich mit Staffel 15 ab heute durch...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-15staffel-csi-rtl-67583.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-15staffel-csi-rtl-67583.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York)
Beitrag von: Moonshade am 5 August 2015, 12:43:52
Die letzte Runde ist eingeläutet, Zuiker twittert Setfotos...und Petersen steht ein letztes Mal an seiner alten Wirkungsstätte...da kommen einem fast die Tränen. :bawling:

Pics: http://www.serienjunkies.de/news/csi-alte-gang-foto-finalfilm-69676.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-alte-gang-foto-finalfilm-69676.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 8 September 2015, 10:39:34
Das letzte Spin-Off der inzwischen abgesetzten Mutterserie geht ab heute mit 13 Folgen bei RTL um 21.15h an den Start - mal sehen ob sich RTL damit gegen die guten Pro7-Quoten behaupten kann...

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-csi-cyber-rtl-70432.html (http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-csi-cyber-rtl-70432.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 10 Dezember 2015, 17:04:19
Während ich bei "Cyber" noch immer vergnügt pruste, wie die Wunderwelt des DeepWeb da der krimiverwöhnten Masse nahe gebracht wird, läuten für die Mutterserie die Abschiedsglocken:

Ab 26.01. kommen die letzten 15 Folgen plus der Abschiedsfilm zur Ausstrahlung bei RTL:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-fortsetzung-letzte-staffel-72537.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-fortsetzung-letzte-staffel-72537.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Venom138 am 10 Dezember 2015, 18:36:18
Wenn ich ne Fackel hätte, wäre ich der Erste, der den Scheiterhaufen anzündet.

Dass der ganze CSI-Rotz NULLKOMMANULL mit der Realität zu tun hat, ist ja das Eine. Aber dass viele Menschen tatsächlich glauben, SO wird heutzutage ermittelt, lässt nichts Gutes für die Schwarmintelligenz erahnen. Das hier spricht Bände: http://www.serienjunkies.de/news/der-csi-29425.html (http://www.serienjunkies.de/news/der-csi-29425.html)

Burn, baby, burn, I piss on your grave!
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 11 Dezember 2015, 09:55:45
Dafür kann aber die Serie nix und die Macher können auch nichts dafür, das ist wohl eher ein Problem der Intelligenz der zuschauenden Bevölkerung.
Im übrigen könnten wir dann ja auch praktisch gleich jede Serie abfackeln, also jede Dramaserie, jede Medizin- oder Krimiserie, jedes historische TV-Piece, einfach alles - weil die Menschen glauben könnten, genau so würden stetig Leben gerettet, Körper geflickt, Menschen erschossen, Waffen abgefeuert oder allesamt hätten irgendwann mal genau so gelebt.

Es gibt überflüssigere Serien und Serien, die deutlich schlechter gemacht sind - aber es soll ja auch in erster Linie Unterhaltung sein.
Klar, da gibt es in Deutschland noch 238 unentdeckte Serien, die du dir gerne einpfeifen würdest oder längst irgendwo - natürlich in OV - schon gesehen hast und es ist unerklärlich, warum das nicht alle so machen...

...aber viele Leute sind mit ihrem Geschmack eben noch nicht so weit oder sind einfacher gestrickt oder können durchaus differenzieren (so wie ich) und schauen manches dennoch gern - und sei es nur aus Nostalgie.
CSI hat mich durch 15 Jahre begleitet (und drei Beziehungen, Hiiiilfe...  :icon_mrgreen:), da nehm ich milde Abschied.

Aber, und das wird dir ja gefallen, das Zeitalter des Crime Procedural scheint erstmal vorbei zu sein... ;)

Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Venom138 am 11 Dezember 2015, 20:04:06
Ich verstehe bis heute nicht, was an Krimiserien (allgemein) so doll ist, dass es tausende Serien mit der gleichen Thematik (!) über Jahrzehnte gibt und die Leute fahren drauf ab wie auf Zäpfchen. Ganz schlimm in D, wo die gleichen Serien auf allen Sendern zu allen Zeiten hoch- und runterlaufen. Müsste es da nicht mal eine Übersättigung geben?

Ich wollte gar nicht so sehr auf den Unrealismus hinaus (es gibt und gab kein realistisches TV, mit 0,000001 % Ausnahmen), sondern darlegen, für was für einen Bodensatz ich die CSI-Serien halte. Grausame Darsteller, fast durch die Bank fehlbesetzt, null Sympathie - NULL -, gepaart mit noch viel grausameren Dialogen in immer der gleichen Machart. Und das Ganze entweder auf gewollt cool, was lächerlich wirkt (Miami) oder gewollt ernsthaft, was aber nicht gelingt, weil die Fälle und die Auflösungen haarsträubend sind (NY) und es EXTREM unglaubwürdig wirkt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie sich nicht selbst so ernst nehmen würden (wie z. B. Bones, was zwar auch Krimi ist, aber durchaus in vielen Bereichen positiv punktet). Wenn es Schablonen-Procedurals gibt, dann ist CSI das Synonym dafür und wenn die Leute nach so vielen Jahren immer noch im Geschmack stagnieren, ist das schon... seltsam - und unverständlich.

Und die Spitze mit OV kannst du dir eigentlich sparen, ich hab aus der Not (mangelndes Angebot, nach wie vor kommt nur ein Bruchteil der guten ausländischen Serien in Deutschland überhaupt an und wenn, dann sehr spät und oft sehr schlampig umgesetzt) schon vor Jahren eine Tugend gemacht (Fremdsprache(n) gelernt) und hab meinen Horizont erweitert, so blöd das jetzt auch klingt und mich weniger abhängig von deutscher Senderwillkür gemacht. Das deutsche TV kann mir im Grunde NICHTS mehr bieten, bis auf Arte würde ich KEINEN Sender ernsthaft vermissen. Dass die Deutschen nicht sehr fremdsprachenaffin sind, ist ja durchaus bekannt, bei vielen ist das auch einfach so (ich bin trotz Betriebswirt eine Mathe-Niete, jeder kann halt was gut und etwas weniger gut), aber im Grunde bedauere ich die Leute auch nur, die in ihrer Limitiertheit gefangen sind... und sich dabei in ihrer Trägheit noch wohl fühlen. Ist es eigentlich so schwer, mal über den Tellerrand hinauszuschauen? (allgemein gefragt, kein Angriff auf Moony)
Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ist das der Grund oder die Ausrede für geistige Stagnation? Gibt es wirklich so wenige Menschen, die sich in ihrem Leben mal weiterentwickeln wollen? Das ist fast schon eine rhetorische Frage, wenn man mal die heutigen Gegebenheiten betrachtet. Ich drifte aber grad ab und kann den Bogen zu CSI nicht mehr zurückschlagen, außer, dass die Serie zeigt, wie leicht und billig die Leute unterhaltungstechnisch um die Finger zu wickeln sind. Aber bevor das hier zum Essay wird, hör ich jetzt lieber mal auf....
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 15 Dezember 2015, 17:59:55
Ich find deine Ansichten ja selbst gut, aber sonst ist die Aufregung sinnlos, denn die Leute wollten noch nie die größte und die beste Kunst - sie wollen unterhalten werden und sich dabei entspannen, heute noch mehr als früher.
Also wirds immer Abnehmer für Endlosserien geben (siehe: Fashion Affairs...), für einfache Schemata, die man gut wieder erkennt.
Darum läuft ja auch Tatort so prima. :viney:

Sympathisch fand ich die meisten Figuren in CSI (Vegas) aber schon, sonst würde ich es (ebenfalls) nicht immer noch als (Abschaltungs-)Entspannung schauen. :icon_cool:

Ist ja auch nicht immer gleich Stagnation, manche ordnen TV oder Serien oder Filmen ja auch keine so große Bedeutung zu, sondern nehmen das als freundliche, aber eigentlich egale Ergänzung (das erklärt ggf. den Erfolg von "Frauentausch").
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 27 Januar 2016, 11:04:47
Ohne jetzt wieder Diskussionen provozieren zu wollen, noch mal der Hinweis, dass der Rest der 15.Staffel CSI (und damit das Serienfinale) und die 2.Staffel CSI-Cyber sich jetzt die Dienstage auf RTL teilen (sofern es ankommt  :icon_mrgreen:)

Bisl irritierend vielleicht, da Ted Danson so offenbar in zwei Serien mitspielt, aber hier hat man eben Dansons Wechsel in die Tochterserie zeitlich früher durchgezogen, um schon die zweite Cyber-Season zeigen zu können.

Persönlich hab ich nichts gegen die Personalergänzung, Arquette ist der lebende Beweis, dass Oscarpreisträger auch total hölzern ihren wöchentlichen Stiefel runterspielen können, während sie sich wie ein Schrankkoffer vorwärts bewegen (bin mir nicht sicher, ob sie schwanger oder übergewichtig oder beides ist). Danson bringt die emotionale Komponente besser rüber und soll bestimmt hin und wieder mal einen nicht virtuellen Beweis sichern... ;)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Venom138 am 27 Januar 2016, 12:44:31
Ted Danson ist leider eine Mega-Fehlbesetzung (ich würde mich da aber nur drüber ärgern, wenn ich es gucken würde). Auch diese bescheuerte Brille, die er trägt und die dämliche Kackfrisur machen es nicht besser. Grauenvoll. Immerhin: so muss Horror heute aussehen.
In allen Belangen um Welten besser: seine Rolle in Fargo Season 2.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 27 Januar 2016, 12:59:57
Der Mann hat ein ernsthaftes Problem mit seinen Haaren (bzw. ihrer Abwesenheit)! Schon seit Cheers!  :icon_mrgreen:

Persönlich gefiel mir seine Figur besser als das unsägliche Etwas, dass Elisabeth Shue da gespielt hat.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2016, 11:42:30
Noch einmal winken...

Heute abend versendet RTL das Serienspecial/finale von "CSI", noch einmal mit vielen alten Gästen in Spielfilmlänge.

Wer aus Nostalgie noch einmal Grissom sehen möchte, dann bitte ran!

http://www.serienjunkies.de/news/serienfinale-csi-rtl-75606.html (http://www.serienjunkies.de/news/serienfinale-csi-rtl-75606.html)
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: blade2603 am 11 Mai 2016, 08:56:59
Ich finde es schade. L.V. gehört zu immer noch zu  meinen Lieblingsserien und hat mir viele Jahre gute Unterhaltung geboten.

Mit Cyber werde ich überhaupt nicht warm. Damit endet für mich dann eine lange Ära C.S.I.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 11 Mai 2016, 09:21:59
Geht mir irgendwie ähnlich, ist ein Standard, den ich mir kaum wegdenken kann, aber die Themen wiederholen sich schon lange.

Cyber hat seinen Tritt auch noch nicht gefunden, die Dialoge sind meist gestelzt, die Moral wirkt manchmal mit der Brechstange eingebaut und manchmal sabbeln sie einen endlos mit Hackersprech voll und dann benutzen sie wieder ein Drittel der Folge, um Begriffe bis zu dreimal in Einfachsprech zu erklären.
Danson wirkt zwischen den Kids ein bißchen wie der Märchenonkel aus der Analogzeit, Arquette bewegt sich wie ein Überseekoffer durch die Räume und die Kids ständig Blackhats zu nennen, macht sie auch nicht kompetenter.
Wie sich Klein-Mäxchen nun mal eine Cyber-Einheit vorstellt, die stets bei einem realen Problem wie Identitätsdiebstahl beginnt und daraus im Laufe der Folge eine stadtweite Terroristenattacke macht und nebenbei noch Mädchenhandel nach Mexiko abhandelt. Ist wirklich bisher die schwächste Serie (obwohl Miami die letzten 5 Jahre ähnlich absurd war).

Merkt man aber auch an den Quoten und die Serie ist noch nicht für Staffel 3 verlängert.
Titel: Re: Der offizielle CSI-Thread (Las Vegas, Miami, New York, Cyber)
Beitrag von: Moonshade am 18 Mai 2016, 16:53:59
And so it goes...

Die letzte CSI-Serie ist somit jetzt auch Geschichte, CBS hat "Cyber" nicht für eine dritte Staffel verlängert.
Wiedersehen mit einer "neuen" Idee bestimmt in 3-5 Jahren... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-staffel-letzte-75788.html (http://www.serienjunkies.de/news/csi-cyber-staffel-letzte-75788.html)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020