Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Filme und Serien im TV => Thema gestartet von: Eric am 16 Mai 2007, 14:27:13

Titel: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)
Beitrag von: Eric am 16 Mai 2007, 14:27:13
Es wundert mich etwas, dass es zu dieser neuen Serie noch gar keinen Thread gibt!

Worum geht's?
Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.

Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenenDinosaurier zu passen.

Hintergrund

In Großbritannien wurde die neue Mystery-Serie zum Straßenfeger. Durchschnittlich 6 Millionen Zuschauer sahen den Überraschungshit. Die "Daily Mail" titelte euphorisch: "Ein Monster-Hit!"

Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion. Der Erfolg spricht für sich: Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.

Quelle:
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/primeval/ (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/primeval/)


Na das hört sich doch wie ein "gefundenes Fressen" für alle Trash-Fans an. Oder?  ;)


Anscheinend wird 2007 doch wieder ein gutes Jahr für Serien-Fans


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Newendyke am 16 Mai 2007, 14:31:54
Wie ich gestern den Trailer gesehen habe, dachte ich eher, dass diese Effekte mit Absicht so schlecht gemacht sind... Aber wenn die Engländer dieses Ding ernst nehmen können, dann macht es gleich doppelt so viel Spaß darüber herzuziehen ;-)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 16 Mai 2007, 14:52:00
Zitat von: Newendyke am 16 Mai 2007, 14:31:54
Wie ich gestern den Trailer gesehen habe, dachte ich eher, dass diese Effekte mit Absicht so schlecht gemacht sind... Aber wenn die Engländer dieses Ding ernst nehmen können, dann macht es gleich doppelt so viel Spaß darüber herzuziehen ;-)

Wie gesagt: "Trash-Highlight" des Jahres. Und ICH freue mich extrem darauf!!!

Aber wenn wir "Pech" haben wir diese Serie sogar noch gut. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 Mai 2007, 15:01:01
Als ich den Titel las, dachte ich erst das is wieder eine Doku mit reißerischem Titel, aber da die Engländer Experten für brillanten Trash sind ( ein perfektes Beispiel ist Doctor Who, die am längsten laufende Sci-Fi Serie aller Zeiten), wird das garantiert ein Riesenspaß.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Nightflier am 16 Mai 2007, 15:02:25
Das hat aber nichts mit dem Film hier http://www.imdb.com/title/tt0772193/ (http://www.imdb.com/title/tt0772193/) zu tun, oder?
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 16 Mai 2007, 15:03:38
Zitat von: Nightflier am 16 Mai 2007, 15:02:25
Das hat aber nichts mit dem Film hier http://www.imdb.com/title/tt0772193/ (http://www.imdb.com/title/tt0772193/) zu tun, oder?

Nein. Obwohl ich das auch erst dachte!!
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2007, 15:12:26
Toll, die Kacke läuft schon - aber die neuen Dr.Who-Folgen werden immer noch nicht ausgestrahlt...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Roughale am 16 Mai 2007, 15:24:38
Ob bei der Serie schon feststeht, wann sie ins Nachtprogrammm verschwindet? Ich finde es ja prinzipiell gut, dass Pro7 von ihrer Mystery Schiene nicht abkommen wollen, aber gibt es denn wirklich nichts brauchbareres mehr? Surface was ok, nicht mehr nicht weniger, Invasion verschwand ungesehen, was auch gut so war - aber das hier sieht noch gröber aus - klar Trash rules, aber nicht über längere Zeit, ich denke das wird nach 3 - 4 Folgen öde...

Da stimme ich Moony zu, den Doktor könnte man mal zeigen, aber der ist für Pro7 eventuell zu teuer... (lief der eigentlich überhaupt mal in irgendeiner Inkarnation im deutschen TV? Ich kenn den natürlich nur im Original...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 16 Mai 2007, 15:28:01
Zitat von: Roughale am 16 Mai 2007, 15:24:38
Ob bei der Serie schon feststeht, wann sie ins Nachtprogrammm verschwindet?


... ich tippe nach der 5. Folge wird sie dann auf den neuen Sendeplatz 01:15 Uhr verlegt. ;o)

Ich hoffe aber, dass HEROES mehr Glück hat!!


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2007, 15:30:27
Zitat von: Roughale am 16 Mai 2007, 15:24:38
Da stimme ich Moony zu, den Doktor könnte man mal zeigen, aber der ist für Pro7 eventuell zu teuer... (lief der eigentlich überhaupt mal in irgendeiner Inkarnation im deutschen TV? Ich kenn den natürlich nur im Original...

Ja, hier liefen Anfang der 90er mal einige eingedeutschte Abenteuer bei RTL im Mittags-/Frühnachmittagsprogramm.
Die waren aber kaum dazu angetan, Dr.Who hier zum Reißer zu machen, denn es handelte sich um die Abenteuer des 7.Doktors (Sylvester McCoy), mit dem die Serie ja dann ab 89 sowieso als Serie eine mehr als 15jährige Pause einlegte.
Habe die Dinger damals verfolgt, so schlecht fand ich sie gar nicht, die Tricks waren allerdings albern und die Distanz zwischen den Außenaufnahmen und den schlechten Studiokulissen war frapierend.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 Mai 2007, 16:10:52
Die Serie kann nicht so ein Langeweilepotential haben wie hier befürchtet wird, in England sind Staffeln kurz und knackig - in diesem Fall 6 Folgen lang.

Offtopic:
Die alten Doctor Who Sachen sind wirklich von miesen Pappkulissen durchzogen, die in der neuen Serie durch mittelmäßige Computereffekte ersetzt wurden, nichtsdestotrotz liegt die Stärke in dem Charme des augezwinkernden Doktors (genial: Christopher Eccleston), und den liebevollen Geschichten die oft an die alten  Abenteuer von Captain Kirk erinnern.
Wer es dann doch ein bißchen ernster, teurer und blutiger mag, dem sei der Ableger Tochwoood empfohlen, der besten SciFi/Mystery Serie seit den goldenen Zeiten von Akte X.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 16 Mai 2007, 16:17:30
Aber Ecclestone ist doch nach 13 Ep. wieder ausgestiegen, David Tennant ist doch jetzt schon im zweiten Jahr Doktor. Sehr sympathisch der Mann...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 Mai 2007, 16:22:02
Tenant ist zwar durchaus sympathisch, Eccleston verband aber den kindlichen Charme mit dem Inbegriff von Cool.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Roughale am 16 Mai 2007, 18:18:12
Ich glaube da ist doch noch ein kleiner Eerinnerungsfunke an die RTL Ausstrahlung, das war wirklich nicht der Bringer, obwohl sogar im Original hatte dieser Doc einige lusige Sprachmacken... aber das ist alles so lange her...

Geil, dass es endlich mal einen Dr Who Thread gibt  :LOL: :rofl: :king:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 16 Mai 2007, 18:21:41
Ich wollte erst letzte Woche einen eröffnen, dachte aber der findet hier wenig Anklang. Vielleicht kann sich ja mal ein Mod erbarmen, den hier umzubenennen.  :king:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 16 Mai 2007, 18:57:04
Geht es hier jetzt noch im PRIMEVAL oder um DOCTOR WHO???

BTT
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Arthur Spooner am 17 Mai 2007, 00:48:52
Habe heute auch den Trailer zu Serie gesehen und irgendwie sah es nicht so dolle aus. Mal sehen vielleicht schaue ich Montag trotzdem mal rein.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Nibi am 21 Mai 2007, 10:25:42
Also so trashig sieht das jetzt gar nicht aus find ich. Werde jedenfalls mal reinschauen, zumindest hört es sich nicht uninteressant an.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Dexter am 4 Juni 2007, 22:35:46
Also das war ja nix, schlechte Effekte und Story. :andy: Schauspielerisch auch nix besonderes. :scar:
Dümmste Szene: Als der kleine Dino zur billigen Headbangmusik durch das Gebäude fliegt, ganz knapp vor'm Angriff auf den kleinen Jungen in seinem Zimmer. :algo:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Man Behind The Sun am 4 Juni 2007, 22:57:44
Als ich den TV-Trailer zu "Primeval" sah, dachte ich zuerst, dass Prosieben wieder eine neue Eigenproduktion an den Start bringt. ^^
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Nibi am 5 Juni 2007, 09:53:01
Zitat von: Nibi am 21 Mai 2007, 10:25:42
Also so trashig sieht das jetzt gar nicht aus find ich. Werde jedenfalls mal reinschauen, zumindest hört es sich nicht uninteressant an.

Ok ich hab mich geirrt, hat mir gar nicht gefallen!!
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: PillePlutonium am 5 Juni 2007, 11:36:46
War nicht schlecht aber auch nicht der Bringer...die Effekte waren teils mies und dann wieder garnicht so schlecht.

Gegen Ende wurde es nochmal interessant und dann noch interessanter als Jericho anlief  :icon_mrgreen:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2007, 11:41:13
Ach kommt Leute, sind wir dochmal ehrlich!
Mit PRIMEVAL haben wir endlich wieder einmal eine absolut wunderbar trashiger Serie!! :o)

Was gibt es denn Besseres als den Montag Abend mit so einer Serie zu beginnen. Also ich persönlich freue mich wie ein saftiges Schnitzel auf die weriteren Folgen dieser absolut wunderbaren Serie. har har har ;o)

Trash as trash can. hehehe


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Nibi am 5 Juni 2007, 11:53:36
Am besten war die Aktion im Kinderzimmer, wo der Junge die Kugel dem Dino an den Kopf wirft, dieser dann vor Angst flüchtet und der Junge die Verfolgung mit seinem Plastiklaserschwert aufnimmt  :LOL:



Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Phil am 5 Juni 2007, 12:32:13
Zitat von: Eric am  5 Juni 2007, 11:41:13
Ach kommt Leute, sind wir dochmal ehrlich!
Mit PRIMEVAL haben wir endlich wieder einmal eine absolut wunderbar trashiger Serie!! :o)

Was gibt es denn Besseres als den Montag Abend mit so einer Serie zu beginnen. Also ich persönlich freue mich wie ein saftiges Schnitzel auf die weriteren Folgen dieser absolut wunderbaren Serie. har har har ;o)

Trash as trash can. hehehe
:respekt:
ich fühlte mich die ganze Zeit über irgendwie an Hercules/Xena erinnert. Von früher, wo auch immer irgendwas mit (relativ billigen) CGI-Monstern passiert ist und die Serien hab ich (zur leichten Unterhaltung) eigendlich immer ganz gern geschaut.
Ich glaube ein paar Folgen werd ich mir durchaus noch zu Gemüte führen  :D
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2007, 13:15:30

@PHIL: *word* ;o)

Aber kann es sein, dass auch diese Serie leicht gekürzt lief?

Irgendwie endete der Kampf am Ende gegen diesen Dino doch ziemlich abrupt. Oder?


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Bladexx9 am 5 Juni 2007, 15:17:24
oh gott - das waren 60 min Zeitverschwendung gestern - sowas langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen

gibts von dem Käse eigentlich mehrere Staffeln?

aber Jericho hat mir gut gefallen
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2007, 15:20:39
Ach, schnickedischnack bladexx. Du hast üüüüberhaupt keine Ahnung warum diese Serie so "genial" ist!! ;o)


Dafür suche ich allerdings noch vergeblich die von dir angesprochene Genialität von JERICHO,...


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Bladexx9 am 5 Juni 2007, 16:19:32
Zitat von: Eric am  5 Juni 2007, 15:20:39
Ach, schnickedischnack bladexx. Du hast üüüüberhaupt keine Ahnung warum diese Serie so "genial" ist!! ;o)

Dafür suche ich allerdings noch vergeblich die von dir angesprochene Genialität von JERICHO,...
oh mann, wie ich es hasse wenn man mir Worte in den Mund legt :wallbash:

wo sage ich bitte das JERICHO genial ist? ich sagte lediglich dass mir die ersten Folgen gefallen haben

aber an PRIMEVAL find ich nix geniales...hat mich nichtmal als Trash unterhalten
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: PillePlutonium am 5 Juni 2007, 16:59:44
Genial fand ich Primevil auch keines wegs, nur etwas seichte Unterhaltung bevor es dann zu Jericho :dodo: geht  :icon_mrgreen:

und nächste Woche läuft ja Blade an..... :icon_eek:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 5 Juni 2007, 17:46:37
Herrlich bescheuerte comedy Serie. ^^
Werde ich weiter gucken.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 5 Juni 2007, 18:05:52
Zitat von: Bladexx9 am  5 Juni 2007, 16:19:32
oh mann, wie ich es hasse wenn man mir Worte in den Mund legt :wallbash:

wo sage ich bitte das JERICHO genial ist? ich sagte lediglich dass mir die ersten Folgen gefallen haben

aber an PRIMEVAL find ich nix geniales...hat mich nichtmal als Trash unterhalten

Ich finde es toll wie du Wörter aneinander reihst! Wunderbar. :o)

Jajas, sorry, habe dein Posting falsch interpretiert. Immer locker durch die Hose atmen würde Charles Bronson dazu jetzt sagen. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: B-lade am 6 Juni 2007, 20:31:02
also ich halte das für eine mischung aus sliders "jede Folge öffnet sich eine neue Dimension" und Unit 2 die Monsterjäger...

wenn ich das richtig verstanden habe :icon_surprised:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: CapN am 7 Juni 2007, 03:46:31
Ich finds vom Trash-Faktor ähnlich lustig wie diese "Verlorene Welt"-Serie, die bis vor 'nem Jahr noch Sonntagnachmittag auf pro7 lief. Kann man sich anschauen, Der Spaß geht ja eh nur 6 oder 7 (?) Folgen, glaub ich...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Arthur Spooner am 7 Juni 2007, 12:30:02
Zitat von: CapN am  7 Juni 2007, 03:46:31
Ich finds vom Trash-Faktor ähnlich lustig wie diese "Verlorene Welt"-Serie, die bis vor 'nem Jahr noch Sonntagnachmittag auf pro7 lief. Kann man sich anschauen, Der Spaß geht ja eh nur 6 oder 7 (?) Folgen, glaub ich...

Sehe ich ganz ähnlich und ich wurde gut unterhalten, und das ist ja nun das wichtigste.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 8 Juni 2007, 10:44:46
Zitat von: B-lade am  6 Juni 2007, 20:31:02
also ich halte das für eine mischung aus sliders "jede Folge öffnet sich eine neue Dimension" und Unit 2 die Monsterjäger...

wenn ich das richtig verstanden habe :icon_surprised:

Tach,
stimmt eigentlich, ..., aus dem Blickwinkel habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Aber du hast recht. Alleine schon wegen dieser "Dimensionstor" Systhematik hat es doch extreme Parallelen zu SLIDERS.

Trotzdem. PRIMEVAL ist im Moment die "beste" Trash Serie im Fernsehen (Nachdem UNIT 2 ja leider nicht mehr kommt)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Hellboy am 8 Juni 2007, 15:43:26
Zitat von: Man Behind The Sun am  4 Juni 2007, 22:57:44
Als ich den TV-Trailer zu "Primeval" sah, dachte ich zuerst, dass Prosieben wieder eine neue Eigenproduktion an den Start bringt. ^^

Da hast du nicht unrecht - Primeval wurde, habe ich gelesen, von Pro7 co-produziert! Wieviel Wahrheit dran ist, kann ich nicht sagen.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Pinhead_X am 11 Juni 2007, 16:13:26
Mir hat es nicht gefallen. Die Effekte waren Mist, Story total merkwürdig und irgentwie passte da nix zusammen. Darsteller sind unsymphatisch und von deren Leistung will ich gar nicht erst anfangen. Nee, Nee in Zeiten von hochwertigen Topserien wie 24 oder meinetwegen Alias will ich DAS nicht sehen. Jericho war besser IMO
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 11 Juni 2007, 16:22:54
Schnickedischnack.

Montag ist ab sofort der "Trash-Tag" der Woche. ;o)

Und das mit PRIMEVAL und JERICHO. Und wenn jetzt noch BLADE in die gleiche (Trash)Kerbe schlägt wird der Montag das (Trash)Highlight der Woche. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Pinhead_X am 11 Juni 2007, 16:27:26
Also Jericho kam mir nicht so Trashig vor. *Sich nach alte Akte-X/Outer Limits Double Feature Zeiten zurück sehnt*
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Roughale am 11 Juni 2007, 16:29:31
Nachdem ich 10 Minuten in der Wiederholung ertragen habe, habe ich meine Programierung auf 21:10-23:20 geändert, wenn Blade dann nichts ist, wird aus der 23 locker ne 22 - meine Zeit ist mir zu schade...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 11 Juni 2007, 16:35:20
Hab schon blöderes gesehen (gut, durch ein Dimensionsportal schickt man erst mal Sonde/Roboter oder seilt die Betreffenden an), ich mag aber britische Serien per se meistens und die hier tut mir auch nicht so weh, also halt ich mal die sechs Folgen durch.

Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 11 Juni 2007, 16:43:48
JERICHO soll NICHT trashig sein???

Ach kommt, mal ehrlich:
Im NORDEN explodiert ne BOMBE aber anstatt das sie alle einfach nach SÜDEN fahren, ..., nene, "sichern" wir unsere Fenster lieber mit Plastiktüten ab.

Und wenn DAS mal nicht trashig ist??


Noch n Beispiel:
Natüüüüüüürlich kann man JEDEN Grubeneingang mit ein paar Stangen Dynamit OHNE vorherige Berechnungen bezüglich Statik und Menge an Dynamit die man braucht und so weiter, ...


MFG


ERIC ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Pinhead_X am 11 Juni 2007, 18:28:04
Das hab ich jetzt so nicht verstanden. Ich dachte es sind mehrere Bomben gefallen. Atlanta wurde doch auch erwähnt. Jedenfalls kamen mir die Darsteller weitaus symphatischer und einfach professioneller rüber als bei PRIMEVAL. Da hat mich eigentlich 80 % der Serie angenervt.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 11 Juni 2007, 18:31:49
Zitat von: Pinhead_X am 11 Juni 2007, 18:28:04
Das hab ich jetzt so nicht verstanden. Ich dachte es sind mehrere Bomben gefallen. Atlanta wurde doch auch erwähnt.

Jep, es wurden mehrere Bomben erwähnt. Allerdings erst im Laufe der 2. Folge.

Naja, ICH PERSÖNLICH hätte mich schon bei der 1. Explosion in mein Auto gesetzt und wäre in die entgegen gesetzte Richtung gefahren. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 11 Juni 2007, 21:55:11
Der Riesentausendfüßler ist ja schon mal ordentlich am regeln heute O_o
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 12 Juni 2007, 10:05:49
Generell keine schlechte zweite Episode, wenn auch wieder mit dicken Logiklöchern (wieso darf der Nerd mit ins Loch? wieso sichert man am Ende nicht das Portal? usw.), aber solide Sonntagnachmittagsunterhaltung mit Ekelfaktor und die Blonde in Supermini-Shorts - dabei läßt sich gut zu Abend essen.

Für nächste Woche exerzieren wir dann die Schwimmsaurier durch...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 12 Juni 2007, 10:49:32
Hach,
ich muss zugeben, langsam wächst mir PRIMEVAL richtig ans Herz. :o)

Riesenspinnen, Riesentausendfüssler, nächste Woche Schwimmsaurier und zwischendurch hüpft diese hübsche Blonde "halbnackt" durchs Bild.

Männerherz was willst du mehr?? ;o)

@MOONSHADE:
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht bei JEDEM Logikfehler ein Bierchen zu zischen. Gestern kam ich auf drei. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 12 Juni 2007, 10:58:44
Da hätte ich vermutlich ein Sixpack saufen können, wenn ich pedantisch wäre.
Vom Einsatzteam (es geht um Insekten!), die nicht die Decke ableuchten bis zum "Ich-laß-mich-jetzt-mal-beißen"-Einsatz, bei dem der Prof natürlich seinen Giftplastikbeutel genau so durch Polster gesichert hat, daß die Beißerchen des Füßlers NICHT durchdringen...etc.

Aber trotz allem, die machen das so flott und unaufdringlich, ich liebe die Briten...

...nur das mit "Buffy" hab ich nicht ganz verstanden...mit welchem halb animierten Hund hat die denn abgehangen...?
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Ynnor am 12 Juni 2007, 13:09:30
Zitat von: Moonshade am 12 Juni 2007, 10:58:44

...nur das mit "Buffy" hab ich nicht ganz verstanden...mit welchem halb animierten Hund hat die denn abgehangen...?

Scooby Doo war hier gemeint
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 12 Juni 2007, 13:12:22
Aua!
Alles klar!
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Arthur Spooner am 12 Juni 2007, 13:14:42
Nach der 2 Folge kann ich behaupten, das mir die Serie Sympatisch geworden ist. Diese herrliche Trashatmospähre ist schon sehr lustig auch einige Sprüche so wie der hier erwähnte Bufy Spruch. Also ich schau's nun definitiv weiter.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 12 Juni 2007, 13:29:59

... und wenn ich ausnahmsweise einmal vollkommen ehrlich bin.
Nach den letzten Jahren mit ihren wirklich guten aber auch sehr "durchgestylten" Serien wie 24, LOST, DESPERATE HOUSEWIVES, CSI und so weiter, ist doch GENAU SO EINE Serie wie PRIMEVAL eine willkommene Abwechslung. Oder? ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 12 Juni 2007, 13:37:49
Und genau deswegen will ich endlich Dr.Who...eine einfallsreiche Serie, die sich nicht so ernst nimmt...

...waaaaah...

...in der vorletzten SFX war ein Stickeralbum und in der letzten die ersten Sticker...mjam...jetzt muß ich im Ausland Klebebilder bestellen...weil es die bei uns nicht gibt...aaaaargh...

...ja, ich bin wirklich schon 35... :king:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 12 Juni 2007, 13:43:46
@Moonshade:
Hmmm, wir könnten uns ja mal treffen, dann spiele ich mit meinen alten ACTION MAN Figuren und die klebst deine Sticker in das Album. ;o)

.
.
.

Und NEO darf ne Runde mit dem BOBBY CAR fahren. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Pinhead_X am 12 Juni 2007, 15:38:00
Ich habe mir die 2. Folge teilweise gegeben und finde trotzdem keinen Zugang dazu. Ich finde die Darsteller alle samt unsymphatisch, soll heißen es ist mir Sch**ß egal ob die krepieren oder nicht. Eine Serie die ich absolut nicht mag. Ab nächster Woche schaue ich dann nur noch ab Jericho.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Nibi am 26 Juni 2007, 11:33:29
Ich habe bei der Folge gestern Tränen gelacht als die Blonde mit dem von Parasiten befallenden Kerl gekämpft hat. Einfach herrlich
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 26 Juni 2007, 11:36:26
Vor allen Dingen: sie hatte schon wieder in drei Szenen ihre superknappen Mini-Under-Pants an...lecka!

Die Blonde ist übrigens ein EX-Mitglied von "S Club Seven", kennt das noch jemand? Furchtbar!

Hirni-Szene von gestern ist Blondies Flucht: beim Reinkommen muß sie an einer Wache vorbei, die jemanden ohne Ausweis (der wie ein Junkie aussieht) durchläßt. Auf der Flucht rennt sie überall hin, nur nicht zu der Wache zurück.

Die Dodos waren aber klasse...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 26 Juni 2007, 11:48:45
Zitat von: Moonshade am 26 Juni 2007, 11:36:26
Vor allen Dingen: sie hatte schon wieder in drei Szenen ihre superknappen Mini-Under-Pants an...lecka!

Die Blonde ist übrigens ein EX-Mitglied von "S Club Seven", kennt das noch jemand? Furchtbar!

Hirni-Szene von gestern ist Blondies Flucht: beim Reinkommen muß sie an einer Wache vorbei, die jemanden ohne Ausweis (der wie ein Junkie aussieht) durchläßt. Auf der Flucht rennt sie überall hin, nur nicht zu der Wache zurück.

Die Dodos waren aber klasse...


STIMMT!!!!! "S CLUB SEVEN"!!! Kenne ich sogar auch noch. :o)

Aber langsam entspricht diese Serie wirklich allen gängigen Trash-Klischees. Hach, ..., wunderbar.

Aber warum war in diesem absoluten Hochsicherheitsbereich eigentlich nur EINE Wache?? ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Blanks am 28 Juni 2007, 00:29:55
Die DVD - Box der ersten Staffel erschein Demnächst.Gemäss ersten Bildern
ist Pro 7 gross auf der Box ( Weiss nicht ob sie es Vertreiben)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 28 Juni 2007, 10:03:33
Naja,
ob ich diese Serie unbedingt dauerhaft in meinem DVD-Regal stehen haben möchte steht auf einem anderen Blatt. ;o)

Aber ich freue mich jetzt schon wieder auf die kommende Folge und bleibe dabei "Hach, herrrlich sinnlose und trashige Unterhaltung!!" :o)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 28 Juni 2007, 11:18:38
Jaaaaa, Vampirflugechsen....und Hannah Spearritt bitte wieder in Unterwäsche...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 28 Juni 2007, 11:20:29
Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2007, 11:18:38
...und Hannah Spearritt bitte wieder in Unterwäsche...

... ich glaube ohne dieses hübsche Mädel wäre die Serie bei mir schon längst in der Versenkung verschwunden. ;o)

Jep, .., es geht doch nix über nen "Eye-Catcher" um solche alten Säcke wie mich bei Laune zu halten. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 28 Juni 2007, 13:09:31
Hehehehe
Jo, das is mehr oder weniger auch der einzige Grund warum ich die Serie noch gucke )^_^)

(http://img180.imageshack.us/img180/4460/hannaharena2wi5.th.jpg) (http://img180.imageshack.us/my.php?image=hannaharena2wi5.jpg)

Shabadiing
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 28 Juni 2007, 13:21:09
Zitat von: Hanselel am 28 Juni 2007, 13:09:31
Hehehehe
Jo, das is mehr oder weniger auch der einzige Grund warum ich die Serie noch gucke )^_^)

Shabadiing

*word* aber mal ehrlich, die sieht auch wirklich richtig lecker aus. :o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: B-lade am 2 Juli 2007, 21:58:44
eigentlich geht die Serie ja doch vor allem die Blonde...
Ihre Anomalie würd ich gern mal sehen  :hacki:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: ironfox1 am 2 Juli 2007, 22:18:48
Zitat von: B-lade am  2 Juli 2007, 21:58:44
Ihre Anomalie würd ich gern mal sehen  :hacki:


Bitte? Was willst du sehen?

Zitat..in der Medizin eine angeborene oder später entstandene Fehlentwicklung eines Organs,

http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie (http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie)

:icon_mrgreen: ;)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 3 Juli 2007, 10:07:31
Zitat von: B-lade am  2 Juli 2007, 21:58:44
eigentlich geht die Serie ja doch vor allem die Blonde...
Ihre Anomalie würd ich gern mal sehen  :hacki:

uahahahaha jep jep jep *word* ;o)

Zumal ich die gestrige Folge eigentlich recht schwach fand.
Aber Hannah Spearritt in Unterwäsche ist immer wieder ein Grund einzuschalten. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 Juli 2007, 10:09:07
Fandeste schwach die Folge? IMO war das die bisher beste^^
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 3 Juli 2007, 10:11:15
Naja,
irgendwie fand ich sie einfach etwas, ..., nunja, ..., langweilig??

Aber habe ich das gestern richtig verstanden, dass nächste Woche Montag die LETZTE Folge der Staffel kommt??

Endet das ganze dann mit einem Cliffhanger oder wie?

Und wann sendet PRO 7 die 2. Staffel?
Und was soll ich während dieser Zeit ohne Hannah Spearritt in Unterwäsche machen?
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 Juli 2007, 10:39:16
Nächste Woche letzte Folge der 1. Season. Wann P7 die zweite ausstrahlt? Afaik gibt's bisher noch gar keine 2. )^_^)
ZitatUnd was soll ich während dieser Zeit ohne Hannah Spearritt in Unterwäsche machen?
Wir machen aus dem Thread hier nen Picture-Thread ;)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 3 Juli 2007, 10:42:55
Zitat von: Hanselel am  3 Juli 2007, 10:39:16
...Wir machen aus dem Thread hier nen Picture-Thread ;)

YES YES YES
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Arthur Spooner am 3 Juli 2007, 17:58:09
So schlecht, fand ich die Folge von gestern gar nicht. Viel Humor wurde geboten, schade das nächsten Montag schon die letzte Folge kommt. Hoffentlich strahlt Pro 7 auch die 2 Staffel aus.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: B-lade am 3 Juli 2007, 19:05:30
Zitat von: ironfox1 am  2 Juli 2007, 22:18:48

Bitte? Was willst du sehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie (http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie)

:icon_mrgreen: ;)

oh ups na ja ihr wisst was ich meine   :icon_mrgreen:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 Juli 2007, 22:20:23
Das war doch mal nen recht geiles Finale mit nem guten Cliffy am Ende. Da Season 2 wohl erst 2008 in den UK kommt heißt es jetzt lange warten.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 10 Juli 2007, 10:03:57
Zitat von: Hanselel am  9 Juli 2007, 22:20:23
Das war doch mal nen recht geiles Finale mit nem guten Cliffy am Ende. Da Season 2 wohl erst 2008 in den UK kommt heißt es jetzt lange warten.

Jep, leider leider!!!!
Zumal ich die gestrige Folge wirklich GUT fand!!!



SPOILER *an*:

Alleine der Aspekt mit den Zukunfts-Anomalien hat mich schon mal aufhorchen lassen und das Verschwinden dieser Frau, ..., huuuiiiii!!

SPOILER *aus*


Also ich persönlich freue mich wirklich auf die 2. Staffel. Auch wenn die Wartezeit extrem lang sein dürfte.



MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: dekay am 10 Juli 2007, 10:45:23
Zeit, auch mal meinen Senf zuzufügen.

Nach der gestrigen Folge hätte ich ja fast 7 Punkte verteilt, es dann aber wegen des Gesamteindrucks (habe die Episoden 3-6 gesehen) bei 6 belassen. Denn es wurden doch ach viele Tierhorrorklischees durchgewurstet, die Schauspieler waren eher unterdurchschnitlich und die Effekte - gerade im Vergleich mit den BBC-Dokus zuvor - zum Teil erschreckend schwach. Außerdem: Was stand hier eigentlich im Vordergrund? Die große Gefahr von Urzeit-Monstern für die Menschheit - oder nur die abgedroschenen Beziehungsproblemchen der Protagonisten?

Trotzdem: Es war fast immer kurzweilig (bis auf die eine Folge Nr. 4 mit dem besessenen Nerd, die hat mich vielleicht genervt!). Und während ihr euch um die langweilige Blonde kloppen dürft, spoiler ich euch hiermit den Verbleib der am Ende Verschwundenen: Die liegt auf meinem Sofa :king: !

Die Schlussepisode hakte einige Zeit-Paradoxie-Schablonen ab, wie man sie schon oft sehen konnte, war aber ein würdiger Abschluss für die Staffel einer sich Gott sei Dank nicht allzu ernst nehmenden Serie. Habe jedenfalls Bock auf die zweite Staffel. Und offenbar lief die Serie quotenmäßig gar nicht so schlecht für Pro7 (jedenfalls haben sie sie nicht auf nachts um 1 verschoben), sodass man wohl in den Genuss kommen wird...

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Arthur Spooner am 10 Juli 2007, 12:25:06
Ja im großen und ganzen hat mir die erste Staffel sehr gut gefallen. Man wurde gut unterhalten bekam Trashige Monster und lustige Dialoge. Hoffe sehr das Pro 7 auch die 2 Staffel zeigt.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 10 Juli 2007, 13:16:27
Zitat von: dekay am 10 Juli 2007, 10:45:23

spoiler ich euch hiermit den Verbleib der am Ende Verschwundenen: Die liegt auf meinem Sofa :king: !


Da kann sie auch gern bleiben  :icon_mrgreen:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 10 Juli 2007, 13:21:47
Zitat von: Hanselel am 10 Juli 2007, 13:16:27
Da kann sie auch gern bleiben  :icon_mrgreen:

WORD!!!
Denn Hanselel und ich wollen nur Hannah Spearritt. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: dekay am 10 Juli 2007, 13:51:06
Zitat von: HanselelDa kann sie auch gern bleiben  :icon_mrgreen:

Zitat von: Eric
WORD!!!
Denn Hanselel und ich wollen nur Hannah Spearritt. ;o)

Hat offenbar auch Vorteile, mit dem einzig wahren Geschmack in der Minderheit zu sein. Während ihr euch noch zofft, auf wessen Sofa von euch Hannah nun muss (nicht darf :icon_mrgreen: !), habe ich schon alles klargemacht... :icon_cool: :king:

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 10 Juli 2007, 13:57:32
Zitat von: dekay am 10 Juli 2007, 13:51:06
Hat offenbar auch Vorteile, mit dem einzig wahren Geschmack in der Minderheit zu sein. Während ihr euch noch zofft, auf wessen Sofa von euch Hannah nun muss (nicht darf :icon_mrgreen: !), habe ich schon alles klargemacht... :icon_cool: :king:

dekay

Naja, ..., wenn DUUUUUU unbedingt auf Frauen jenseits der 38 stehst, ..., ok, ..., kannst  sie behalten. ;o)

Hanselel und ich wenden uns dann doch lieber "jüngerem Gemüse" zu.  :dodo:

Hehehehe
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: dekay am 10 Juli 2007, 17:03:10
Zitat von: Eric
Naja, ..., wenn DUUUUUU unbedingt auf Frauen jenseits der 38 stehst, ..., ok, ..., kannst  sie behalten. ;o)
Hanselel und ich wenden uns dann doch lieber "jüngerem Gemüse" zu.  :dodo:
Hehehehe

Mit dem Altersschätzen haste's nicht so, oder :icon_twisted: ?
Guckstuhier einerseits:
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Lucy+Brown
Und hier andererseits:
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Hannah+Spearritt

Aber wenn ihr auf unreif wirkende Frauen steht - bitte! Ich halte euch bestimmt nicht davon ab... :icon_cool:

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 10 Juli 2007, 17:32:16
Zitat von: dekay am 10 Juli 2007, 17:03:10
Mit dem Altersschätzen haste's nicht so, oder :icon_twisted: ?
Guckstuhier einerseits:
http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Lucy+Brown

dekay

Die sieht aber aus wie 38 du Kackigel du!!!! ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: dekay am 10 Juli 2007, 17:52:27
Zitat von: EricDie sieht aber aus wie 38 du Kackigel du!!!! ;o)

Ob wir's mit unserem Off-Topic-Sulz noch auf Seite 4 schaffen?
Aus Deinen Worten scheint übrigens Bitterkeit zu sprechen, dass Du dich falsch entschieden hast... :icon_cool:
Und ich hoffe derweil, dass in Staffel 2 die Blonde in einem T-Rex-Maul verschwindet und die Nette wieder auftaucht... :icon_mrgreen:

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 10 Juli 2007, 17:56:33
Zitat von: dekay am 10 Juli 2007, 17:52:27
Ob wir's mit unserem Off-Topic-Sulz noch auf Seite 4 schaffen?
Aus Deinen Worten scheint übrigens Bitterkeit zu sprechen, dass Du dich falsch entschieden hast... :icon_cool:
Und ich hoffe derweil, dass in Staffel 2 die Blonde in einem T-Rex-Maul verschwindet und die Nette wieder auftaucht... :icon_mrgreen:

dekay


Schnickschnack!!!
Die "Doofe" kommt erst am Ende der 2. Staffel wieder und Hannah wird die ganze Zeit in der 2. Staffel mit lecker Unterhöschen oder Hotpants rumlaufen. ;o)

@Hanselel: *WORD*!!
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Roughale am 10 Juli 2007, 17:57:46
Euer three man fight (inkl. Tafel) ist spannender als die ganze Serie  :king:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 10 Juli 2007, 18:05:58
Zitat von: Roughale am 10 Juli 2007, 17:57:46
Euer three man fight (inkl. Tafel) ist spannender als die ganze Serie  :king:

Und DUUUUU kriegst sowieso alleine aus Prinzip ne eigene Tafel.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: dekay am 11 Juli 2007, 10:08:17
Zitat von: RoughaleEuer three man fight (inkl. Tafel) ist spannender als die ganze Serie  :king:

Wat? Wer bis du denn?

Außerdem: Ich muss ja offenbar gar nicht fighten. Nur die Doofen, die um die Blonde buhlen, weil sie nur auf vermeintlich unerfahrenere Dinger stehen :icon_mrgreen: .
Den Rest diskutieren wir aufm UT aus :algo:.

dekay

P.S.: SEITE 4 !!!!11
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Strahlemann am 15 Juli 2007, 13:55:20
Für jeden, der diesen Trash so sehr liebt, dass er ihn auf DVD haben will, ist der 24.08. in Deutschland der Stichtag.  :respekt:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: ironfox1 am 14 August 2007, 11:18:42
Eine 2. Staffel mit 7 Folgen gibt es 2008 auf Pro 7.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 14 August 2007, 11:24:27
Hier noch mal die Übersetzung des SFX-Drinking Games zu "Primeval" passend zur DVD-Auswertung

Also ein Schnäpschen oder Bierchen oder Tequila (oder was immer ihr sauft) immer wenn:

1.) man das ehemalige S-Club-7-Member Hannah Spearritt in ihren Unterhöschen sieht

2.) Connor Star Wars erwähnt

3.) sie den Wald durchsuchen

4.) sie durch das Hauptquartier wandern (immer auf den Fluren, gibt es keine Räume für Meetings?)

5.) ein großer, starker Metallzaun außer Form gebracht wurde durch etwas "ungewöhnlich Großes"...

6.) Blut aus einem Schnitt ein Tier zum Angriff anregt

7.) es danach aussieht, daß Tier A der Killer ist, tatsächlich aber ist es Tier B (echt clever!)

8.) jemand Kot oder Scheiße erwähnt (weil das so lustig ist).

Prost!
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Indy am 14 August 2007, 11:54:47
Kurz gesagt: den Helm mit den zwei Bierdosenhalterungen rausholen, mit eben solchen Bierdosen bestücken, die versifften Plasikschläuche nochmal durchspülen, Helm aufsetzen, Schläuche in den Mund und einen permanenten Sog aufrecht erhalten.  :icon_twisted:  :pidu:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 20 August 2007, 11:30:13
Zitat von: Moonshade am 14 August 2007, 11:24:27
Hier noch mal die Übersetzung des SFX-Drinking Games zu "Primeval" passend zur DVD-Auswertung

Also ein Schnäpschen oder Bierchen oder Tequila (oder was immer ihr sauft) immer wenn:

1.) man das ehemalige S-Club-7-Member Hannah Spearritt in ihren Unterhöschen sieht

2.) Connor Star Wars erwähnt

3.) sie den Wald durchsuchen

4.) sie durch das Hauptquartier wandern (immer auf den Fluren, gibt es keine Räume für Meetings?)

5.) ein großer, starker Metallzaun außer Form gebracht wurde durch etwas "ungewöhnlich Großes"...

6.) Blut aus einem Schnitt ein Tier zum Angriff anregt

7.) es danach aussieht, daß Tier A der Killer ist, tatsächlich aber ist es Tier B (echt clever!)

8.) jemand Kot oder Scheiße erwähnt (weil das so lustig ist).

Prost!

Uahahaha hehehe wie geil!!!!!
Werde ich auf jeden Fall mal bei der nächsten Staffel ausprobieren. hehehehe

Obwohl ich bei DIESEM Punkt:
1.) man das ehemalige S-Club-7-Member Hannah Spearritt in ihren Unterhöschen sieht!

... lieber Hannahs Unterwäsche sehe als in "Kleines Gläschen" zu mir zu nehmen. ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 13 Januar 2008, 13:14:37
Gestern lief die erste Episode von Season 2. Dann wirds irgendwann hoffentlich auch bei uns weitergehen.  :dodo:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 14 Januar 2008, 10:43:34
Zitat von: Hanselel am 13 Januar 2008, 13:14:37
Gestern lief die erste Episode von Season 2. Dann wirds irgendwann hoffentlich auch bei uns weitergehen.  :dodo:

Dazu sage ich nur:
TADAAAAAAA es ist wieder Zeit für "Hannah Spearritt in Unterwäsche"!! hehehehe ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: The Spectre am 30 März 2008, 17:08:07
Sie ist gerade wieder auf Pr07 zu sehen - scheints ein Triplefeature!
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Dexter am 30 März 2008, 17:24:54
Die wiederholen alle Folgen, denn am 7.4 startel die 2.Staffel auf Pro7.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 30 März 2008, 17:41:14
uuuhh dieser Hintern :D
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 31 März 2008, 10:17:19
Zitat von: Grimnok am 30 März 2008, 17:41:14
uuuhh dieser Hintern :D

Schallallaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Und ab nächsten Montag kommt ENDLICH die zweite Staffel auf PRO 7.

Montag ist somit FEST in der Hand von PRO 7! PRIMEVAL, EUREKA und NEMESIS. Hach, ..., wunderbar. :o)


MFG


ERIC, der fest hofft, dass es bei PRIMEVAL dann auch wesnetlich mehr "Hintern" zu sehen gibt. har har har
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Indy am 31 März 2008, 13:52:57
Okay, schon gesehen, hier hat's ein paar "Hannah Spearritt Hardcore Fans". Gebt doch mal bei youtube "Hannah Spearritt" oder "Hannah Spearritt Primeval Clips" ein und ihr habt Videomatrial für Tage. Wie z.B.:

http://de.youtube.com/watch?v=EeqgWsp8i7I&feature=related (http://de.youtube.com/watch?v=EeqgWsp8i7I&feature=related) oder
http://de.youtube.com/watch?v=m0QMShbcudU&feature=related (http://de.youtube.com/watch?v=m0QMShbcudU&feature=related) oder
http://de.youtube.com/watch?v=qyLgul2SUn0&feature=related (http://de.youtube.com/watch?v=qyLgul2SUn0&feature=related)

Und wenn ich jetzt noch erwähne, dass die gute Hannah vor Jahren auch mal nackend für Bilder posiert hat, dann läuft bestimmt gleich der Google-Server heiß  :icon_twisted:

Die gute wird morgen übrigens 27. Woher ich das weiß? Keine Ahnung, mein Hirn ist angefüllt mit nutzlosem Wissen. Da hab ich mir dann halt irgendwann mal gemerkt, dass die Kleine ein "Aprilscherz" ist.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 31 März 2008, 14:11:16
Zitat von: Indy am 31 März 2008, 13:52:57
Die gute wird morgen übrigens 27. Woher ich das weiß? Keine Ahnung, mein Hirn ist angefüllt mit nutzlosem Wissen. Da hab ich mir dann halt irgendwann mal gemerkt, dass die Kleine ein "Aprilscherz" ist.

Was ist DARAN denn "nutzloses Wissen" wenn man(n) weiß, dass Miss "Hot-Body" morgen Geburtstag hat?? ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Indy am 31 März 2008, 14:23:23
Bitte nicht falsch verstehen. Die Kleine ist zweifelslos ein heißer Feger, aber in Anbetracht der Tatsachen, dass ich sie wohl nie persönlich kennenlernen werde oder sie jemals Notiz von mir nehmen wird, ist das Wissen um ihren Geburtstag wohl vergleichsweise nutzlos. Da wüsste ich lieber das Geburtsdatum der Kleinen bei meinem Herrenausstatter, die steht der guten Hannah in puncto Aussehen nämlich in nichts nach und befindet sich sozusagen in Rechweite.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 1 April 2008, 00:08:11
Nacktfotos? Wo? :D ich glaub das verwechselst du.
Ach, wo isn dein Herrenausstatter??
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 8 April 2008, 15:21:48
soooooo, ..., das war sie also, die erste Folge der zweiten Staffel!
Eigentlich ganz nett. ;o)

Obwohl, ..., kann mir RGENDJEMAND mal folgendes erklären:
Sie sind ein Team, dass gegen GEFÄHRLICHE Urzeitwesen kämpft. Warum zur Hölle haben dann immer nur maximal ZWEI Personen ne Waffe dabei?? Hallo?? Ok, Logik hin, Logik her, Hauptsache Hannah sieht man bald wieder in Unterwäsche, aber ETWAS mehr Waffen würden der Serie doch mal gut tun. Oder? ;o)


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: PillePlutonium am 8 April 2008, 17:42:47
Hast recht, wirkte ein bischen wie "Oh gott , darauf waren wir nicht vorbereitet" :icon_mrgreen:

aber ich fands ganz unterhaltsam, netter Lückenfüller bis dann endlich Eureka anfing :dodo:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: dollars am 13 April 2008, 12:16:54
Zitat von: Eric am  8 April 2008, 15:21:48
soooooo, ..., das war sie also, die erste Folge der zweiten Staffel!
Eigentlich ganz nett. ;o)

Obwohl, ..., kann mir RGENDJEMAND mal folgendes erklären:
Sie sind ein Team, dass gegen GEFÄHRLICHE Urzeitwesen kämpft. Warum zur Hölle haben dann immer nur maximal ZWEI Personen ne Waffe dabei?? Hallo?? Ok, Logik hin, Logik her, Hauptsache Hannah sieht man bald wieder in Unterwäsche, aber ETWAS mehr Waffen würden der Serie doch mal gut tun. Oder? ;o)


MFG


ERIC


Da kann ich dir 100% zustimmen. Genau die Frage hab ich mir auch gestellt.
Gruß dollars
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 14 April 2008, 20:49:43
Du wirst sie wohl nicht mehr in Unterwäsche sehen, das haben sie für Staffel 2 abgestellt, war wohl angeblich eh mehr ein Zufall durch die verschiedenen Regisseure.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 14 April 2008, 21:17:31
Zitat von: Moonshade am 14 April 2008, 20:49:43
Du wirst sie wohl nicht mehr in Unterwäsche sehen, das haben sie für Staffel 2 abgestellt, war wohl angeblich eh mehr ein Zufall durch die verschiedenen Regisseure.

Nein....nein.... :icon_eek:...sag das es nicht wahr ist...bitte... :bawling:

wieso sollte man die sendung dann noch sehen? ohne hannah und ohne das lsutige primevaltrinkspiel
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 15 April 2008, 09:48:55
Zitat von: Moonshade am 14 April 2008, 20:49:43
Du wirst sie wohl nicht mehr in Unterwäsche sehen, das haben sie für Staffel 2 abgestellt, war wohl angeblich eh mehr ein Zufall durch die verschiedenen Regisseure.

Lügner, ..., du LÜÜÜÜÜÜGNER DUUUUUU!!!! NIIIIIIEMALS!!!!! ;o)

Hmmm, ..., naja, ..., dann hat die Serie auf jeden Fall eines ihrer besten Argumente verloren. ;o)

[EDIT *grml*]

Zitat von: Grimnok am 14 April 2008, 21:17:31
ohne hannah und ohne das lustige primevaltrinkspiel

hehehe, ..., jep, ..., jep jep jep, ..., hehehe
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: B-lade am 15 April 2008, 16:54:11
war ja ne ganz ordentliche Folge gestern, aber warum gehen die so unvorbereitet in das Gebäude ohne Atemschutzmasken und Waffen oder Spezial Einheit?

Na ja nachdem sich Hannah so schön gestreckt hatte beim Jacke anziehen war das dann eh egal  :icon_mrgreen:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 15 April 2008, 17:46:38
Die Folge gestern war sowas von lächerlich und bescheuert...im Gutem Sinne^^
Ich muss mir die Serie unbedingt noch auf DVD holen.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 15 April 2008, 17:48:57
Zitat von: Hanselel am 15 April 2008, 17:46:38
Die Folge gestern war sowas von lächerlich und bescheuert...im Gutem Sinne^^


hehehehe, ..., Urzeitwürmer, ..., hehehehe hat mich etwas an meine "YPS-Zeiten" erinnert. Da gab es als Gimmick auch hin und wieder Urzeitkrebse und so nen Unsinn. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Dexter am 15 April 2008, 18:03:04
Schaut lieber Doctor Who ihr b00ns.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 15 April 2008, 18:05:51
Zitat von: Dexter am 15 April 2008, 18:03:04
Schaut lieber Doctor Who ihr b00ns.

Alle Zähne sollen dir ausfallen Dexter, bis auf einen, damit du Zahnschmerzen bekommen kannst!!!

Ach ja, Dr. WHO ist sowieso PFLICHT!!! Obwohl ich da noch bis JULI warten werde um mir die 1. Staffel auf DVD zu holen.


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 22 April 2008, 11:01:29
ENDLICH ENDLICH ENDLICH.

Nach der gestrigen Folge bin ich ja schon etwas überrascht, dass jetzt so etwas Ähnliches wie "Handlung" auftaucht ;o)

Und zwar mit der (Fast)Freundin von dem Geek (Sorry, Namen vergessen) und diesem "bösen" von ARC.

Huuiiii macht ja (endlich) doch wieder lust auf mehr. ;o)


Obwohl ich imemr noch enttäuscht bin, dass man in den letzten Folgen so wenig (Haut) von Hannah sieht. ;o)

Aber nächste Woche fällt sie ja ins Wasser und ich sehe mich schon "Yuhuuu, Wet T-Shirt Contest!!" schreien. ;o)


MFG


ERIC, der hofft, dass Hannah nächste Woche keinen BH anhat. heheheh grrrrr
Titel: PRIMEVAL
Beitrag von: dekay am 7 Mai 2008, 15:11:24
Joaa - die zweite Staffel gefällt ganz gut. Neue Monster und Portale auch in die Zukunft. Auch wenn dieses Verschwörungstheorisierende natürlich total aufgesetzt und überflüssig ist. Egal. Das alles ist dermaßen unlogisch, dass man eh keinen Pfifferling auf Handlung oder Ähnliches gibt. Außerdem finde ich Lucy Brown immer noch wesentlich interessanter als die olle Hannah :king: . Die Sprüche von Ben Miller sind übrigens ziemlich geil. Kein Wunder, dass angeblich schon Season No. 3 in Mache ist :D .

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 7 Mai 2008, 21:54:32
Na wegen Hannah hoffen wir ma...auch wenn ich es in Zunkunft unterlassen werde, wenn ich neben meiner Freundin sitze und wir durchzappen und Hannah erscheint, das gedachte "Hui" auch rauszulassen...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 8 Mai 2008, 10:16:17
Zitat von: Grimnok am  7 Mai 2008, 21:54:32
Na wegen Hannah hoffen wir ma...auch wenn ich es in Zunkunft unterlassen werde, wenn ich neben meiner Freundin sitze und wir durchzappen und Hannah erscheint, das gedachte "Hui" auch rauszulassen...

Vergiss es!!! Versuche das seit der ERSTEN Folge der ERSTEN Staffel!!!

Kaum kommt Hannah ins Bild --> "huuuuiiiiii Hannah!!" Und schwuuuups spüre ich schon wieder diese bösen und anklagenden Blicke neben mir. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 20 Mai 2008, 17:16:45
Hm...auch wenn der Plot ja nun langsam einer wird, muss ich sagen, es is einfach nicht das selbe wie in der ersten Staffel.

Ich will den Nerd wieder nerdiger und Hannah wieder unbekleideter zurück. Naja Seasonfinal is am Montag, jemand Infos zur 3ten Staffel?
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 20 Mai 2008, 17:37:15
Zitat von: Grimnok am 20 Mai 2008, 17:16:45
Ich will den Nerd wieder nerdiger und Hannah wieder unbekleideter zurück. Naja Seasonfinal is am Montag, jemand Infos zur 3ten Staffel?


Jep, ..., irgendwie ist die Serie in der letzten Zeit zu "erwachsen" geworden. Leider.
Mir fehlt so diese "Trash-Romantik" der ersten Staffel. ;o)

Hat man Hannah in der 2. Staffel eigentlich mal weniger bekleidet gesehen??
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 20 Mai 2008, 18:30:07
Ich zumindest nicht....

allerdings rockt der Preis:
http://www.amazon.de/Primeval-R%C3%BCckkehr-Urzeitmonster-Boxset-Staffel/dp/B0016KF562/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1211297423&sr=8-1
auch wenn da wohl nicht so viele Extras dabei sind...ein "Best of Hannah" hätte ich mir ja schon gewünscht  :love:
Titel: PRIMEVAL - Staffelfinale
Beitrag von: dekay am 27 Mai 2008, 14:01:48
Das Finale war doch echt gelungen! Alle Monster nochmal zusammen auf Pirsch, die Verschwörung zu Ende gebracht, albernes Schlussbild, was einiges für Staffel 3 (wenn's die denn noch zu sehen gibt) erwarten lässt. Und Lucy mit High Heels und Knarre ("Die anderen sind geritten - ich habe lieber Tontauben geschossen.") sah einfach entzückend aus :love: . Mehr!

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 27 Mai 2008, 18:52:03
Zitat von: dekay am 27 Mai 2008, 14:01:48
Das Finale war doch echt gelungen! Alle Monster nochmal zusammen auf Pirsch, die Verschwörung zu Ende gebracht, albernes Schlussbild, was einiges für Staffel 3 (wenn's die denn noch zu sehen gibt) erwarten lässt. Und Lucy mit High Heels und Knarre ("Die anderen sind geritten - ich habe lieber Tontauben geschossen.") sah einfach entzückend aus :love: . Mehr!

dekay

Unterschreibe ich mal genau so!

Gibt es eigentlich schon Infos wann in etwa die dritte Staffel (in Deutschland) kommen wird??


MFG


ERIC
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 28 Mai 2008, 10:14:27

imo is die noch nich ma gedreht....
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 28 Mai 2008, 12:31:14
Zitat von: Grimnok am 28 Mai 2008, 10:14:27

imo is die noch nich ma gedreht....

Hmmm, ..., dann dauert es also noch etwas bis sie bei uns im TV läuft. Oder?? ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 28 Mai 2008, 13:20:14
Hehe...aber: Gedreht wird im schon, Start ist im Januar in UK. Daher würde ich auf April oder Mai 09 setzen. Bisdahin schau ich mir immer wieder Season 1...bzw Hannah :D
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 28 Mai 2008, 13:38:41
Zitat von: Grimnok am 28 Mai 2008, 13:20:14
Hehe...aber: Gedreht wird im schon, Start ist im Januar in UK. Daher würde ich auf April oder Mai 09 setzen. Bisdahin schau ich mir immer wieder Season 1...bzw Hannah :D

Also MIR würde ja EINE DVD reichen. "Best Of Hannah - Slow Motion". hehehe
Und als Bonusfeature alle Modellfotos die sie bisher gemacht hat. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Karm am 28 Mai 2008, 19:07:53
Zitat von: Eric am 28 Mai 2008, 13:38:41
Und als Bonusfeature alle Modellfotos die sie bisher gemacht hat. ;o)

Die sollten dann aber bitte schon einige Jahre zurückliegen.
Mir ist natürlich klar, dass Geschmäcker verschieden sind und die Kleine hat wirklich ein süßes Gesicht.
Der Kenner übersieht aber nicht, dass sie zunehmend ihre sich verändernde Figur durch die Garderobe kaschiert, denn die Mutation hat bereits begonnen: zur Tropfenform (schmale Schultern / breite Hüfte). Der Babyspeck verflüchtigt sich zunehmend und der aufmerksame Betrachter konnte bereits in den ersten Folgen eine beginnende Bindegewebsschwäche (Cellulite) erkennen.
Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb sich Hannah inzwischen nicht mehr so freizügig zeigt. :icon_confused: :icon_razz:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Moonshade am 28 Mai 2008, 23:13:00
Die hatte in den letzten Folgen pfundweise Make-UP drauf, wie in der ganzen 2.Staffel, wo sie im übrigen immer sehr unwirsch und spröde agierte. Die feiert wohl zuviel mit Connor (die sind ja auch im wahren Leben ein Paar)...
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 29 Mai 2008, 09:47:47
@KARM und @MOONSHADE:
Ach, ihr könnt mich beide doch mal kreuzweise, aber ma so riiiiiichtig. ;o)
"Unsere" Hannah wird nicht schlecht gemacht, von keinem und von niemandem. ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 29 Mai 2008, 11:45:46
Ihr habt doch alle keien ahnung. geht zurück zu euren Lucy Lawless' oder so und lasst den Leuten mit geschmack ihre freude.


@Eric: mal sehen vllt kann ich aus allem folgen der ersten staffel was zusammenschneiden :D
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: mali am 29 Mai 2008, 11:57:43
Guckt euch doch einfach die alten S Club 7 Sachen an, da lief sie doch eh meistens nur in Unterwäsche oder Badesachen herum - ganz ohne Cellulite ;-)

Für mich sieht die immer aus wie ein hühnerbeiniger Junge, der lieber ein Mädchen sein wollte  :icon_twisted: <duck>

Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 29 Mai 2008, 12:19:29
Zitat von: Grimnok am 29 Mai 2008, 11:45:46
Ihr habt doch alle keien ahnung. geht zurück zu euren Lucy Lawless' oder so und lasst den Leuten mit geschmack ihre freude.


@Eric: mal sehen vllt kann ich aus allem folgen der ersten staffel was zusammenschneiden :D

Notiz an mich:
Grimnok mal n Bierchen ausgeben sofern ich ihn mal treffe.


@MALI:
Jep, ducke dich nur mal du Verräter du!! ;o)
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Karm am 29 Mai 2008, 13:58:18
Zitat von: mali am 29 Mai 2008, 11:57:43
...hühnerbeiniger Junge...
Ist leider auch schon vorbei. Dieses "hühnerbeinige Junge"-Konzept (nur bei Mädchen ;)) hat mich eigentlich schon immer angemacht. So verschieden sind halt die Geschmäcker.
Grimnok und Eric bevorzugen dafür die fraulichen, klassisch fruchtbaren, gebärfreudigen Modelle. :icon_mrgreen:

Zitat von: Grimnok am 29 Mai 2008, 11:45:46
...lasst den Leuten mit geschmack ihre freude....
Lass ich doch. Ihr habt freie Bahn. :icon_smile: :icon_cool:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 29 Mai 2008, 14:46:49

Dup di duuu

(http://www.southcn.com/lady/zt/03fhm/200308050921_387417.jpg)


.
.
.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ..., dup di duu.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Indy am 29 Mai 2008, 18:00:50
Jo Eric, nur das das Bild schon ein paar Tage alt ist. Und jedes Stück Fleisch hat nun mal sein Verfallsdatum.  :icon_twisted:

Nichtsdestoweniger ist die Kleine zumindest bis jetzt noch recht hübsch anzusehen.
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 18 März 2009, 12:07:26
Zitat von: Indy am 29 Mai 2008, 18:00:50

Nichtsdestoweniger ist die Kleine zumindest bis jetzt noch recht hübsch anzusehen.


... und ab MONTAG 21:15 Uhr geht es weiter mit der dritten Staffel!!! Tadaaaaaa  :dodo:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Grimnok am 18 März 2009, 16:50:18
Woooooooooooooooooooooooooooot??
Ich freu mich drauf :D
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Kingpin am 23 März 2009, 23:11:23
 :algo: Grenzdebile Hannah- :love: -Aktion des Tages: Statt mit ihrer Waffe zu schießen erst mal 'nen Stuhl auf das Monster werfen - d'oh! :rofl:
:pidu: Dazu die wie immer grottigen CGI FX - der Tag ist gerettet. :king:
Titel: Re: PRIMEVAL - RÜCKKEHR DER URZEITMONSTER ab 04.06. auf PRO 7
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 10:52:52
Zitat von: Kingpin am 23 März 2009, 23:11:23
:algo: Grenzdebile Hannah- :love: -Aktion des Tages: Statt mit ihrer Waffe zu schießen erst mal 'nen Stuhl auf das Monster werfen - d'oh! :rofl:
:pidu: Dazu die wie immer grottigen CGI FX - der Tag ist gerettet. :king:

Wooooorrrrrrrrrrrddddd!!

Aber das mit den wirklich schlechten CGI-F/X wundert mich langsam schon etwas. Haben die keine Kohle oder wollen die einfach nicht?? Wenn ich mir da z. B. BBC-Dokus über Dinos ansehe, da sehen die F/X schon um Längen besser aus.

Aber, ..., was solls!! Wir reden hier über PRIMEVAL und da gehört das einfach mit dazu! ;o)

Immerhin neue nette Elemente:
- dieses mal gleich ZWEI weitere "Geheimorganisationen" huuuuuu wie spannend
- Mythen- und Sagengestalten. Trashherz was willst du mehr??
- und mit der neuen Darstellerin is auch neben Hannah wieder was "Leckeres" mit dabei. ;o)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2009, 11:08:26
Für die Dokus haben die auch mehr Zeit, hier müssen sie das relativ schnell zusammentricksen und ich betone: es ist nicht Amerika. Insofern sieht es schon recht gut aus, es gibt sicher viel Schlimmeres auf dem Direct-to-DVD-Markt.

Ansonsten: schöner Neustart in Staffel 3, neue Leutz, neue Konflikte, neue Verschwörungen - das Krokodilgerenne war zwar langweiliger Käse (und das Vieh überlebt nicht so soft einen Fall aus dem 3.Stock), aber sonst wie immer schön amüsant UND mal wieder ein (wenn auch kleiner, aber immerhin) Panty-Shot von Hannah Spearritt.

Und daß wir jetzt schon Artefakte aus der Zukunft bergen (aus der postapokalyptischen anscheinend)...mjammjam...lecker zur Pizza.
Titel: PRIMEVAL
Beitrag von: dekay am 24 März 2009, 11:54:25
Ein Auftakt nach Maß!

Zitat von: Eric
Immerhin neue nette Elemente:
- dieses mal gleich ZWEI weitere "Geheimorganisationen" huuuuuu wie spannend

Jau, die wollen die Serie wohl immer mehr zur groooßen Verschwööörungssaga umbauen - soll'n se mal!

Zitat- Mythen- und Sagengestalten. Trashherz was willst du mehr??

Ja, ich freue mich schon auf Drachen, Wolpertinger und futuristische Specialeffectosaurier :D !

Zitat- und mit der neuen Darstellerin is auch neben Hannah wieder was "Leckeres" mit dabei. ;o)

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als sie plötzlich fest zur Crew stieß! Mann, die ist wirklich heiß :love: !

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 24 März 2009, 12:02:39
Ich finde die Serie mittlerweile nur noch peinlich.  :icon_confused:

Die erste Staffel hatte noch den Vorteil eines "neuen" Themas, die Dino-Präsentationen waren noch relativ lehrreich, weil nicht komplett erfunden und der Hauttonus von Hannah war noch erträglich.

Inzwischen nerven die dämliche Story, die dämlichen Aktionen, die Effekte und die mäßigen schauspielerischen Leistungen nur noch. Allein schon die Vorstellung, was für Flachwichser und dumme Hühner dort in den geheimsten Organisationen in supergefährlichen Situationen völlig freie Hand bekommen und wie leicht irgendwelche Newbies mit Amateurkenntnissen ohne strengere Überprüfung sofort mit "Handschlag" übernommen werden...  :icon_rolleyes:

Mir ist schon klar, dass man keine allzu hohen Ansprüche an die Glaubwürdigkeit solcher Serien stellen sollte aber diese tut mir schlicht im Gehirn weh.  :icon_mrgreen:
Titel: Primeval
Beitrag von: dekay am 24 März 2009, 12:31:14
@ Karm:

Merkwürdig - Deine Kritikpunkte sind für mich genau der Grund, warum ich die Serie mag :king: !
Okay, bis auf Hannahs Hauttonus :icon_mrgreen: .

Trash forever!

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 13:38:08
Zitat von: Karm am 24 März 2009, 12:02:39
Ich finde die Serie mittlerweile nur noch peinlich.  :icon_confused:

... und so weiter und so fort.

ABER, und da hast du leider den ENTSCHEINDENSTEN Aspekt der Serie vergessen, ist ...


(http://english.pravda.ru/img/idb/photo/001-1892.jpg)

:respekt:  :respekt:  :respekt:


Und ab dieser Staffel natürlich auch:

(http://vietnamnet.vn/dataimages/original/images547457_Laila_Rouass3a.jpg)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 24 März 2009, 13:54:07
Oh Laila, versüße meine Montagabende :love: !

(http://www.gulum.net/model/resimler/laila-rouass-1024x768-26931.jpg)

:algoschaf:

d.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 24 März 2009, 13:55:45
Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 März 2009, 13:38:08
(http://english.pravda.ru/img/idb/photo/001-1892.jpg)

:respekt:  :respekt:  :respekt:

Das hatten wir doch schon.

Zitat von: Indy am 29 Mai 2008, 18:00:50
Jo Eric, nur das das Bild schon ein paar Tage alt ist. Und jedes Stück Fleisch hat nun mal sein Verfallsdatum.  :icon_twisted:

Und daher taugt die Serie auch nichtmal mehr als Wichsvorlage.  :icon_redface: :icon_mrgreen:

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 13:58:36
Zitat von: Karm am 24 März 2009, 13:55:45
Zitat von: Indy am 29 Mai 2008, 18:00:50
Jo Eric, nur das das Bild schon ein paar Tage alt ist. Und jedes Stück Fleisch hat nun mal sein Verfallsdatum.  :icon_twisted:

Und daher taugt die Serie auch nichtmal mehr als Wichsvorlage.  :icon_redface: :icon_mrgreen:


Pah, ..., diese Argumente lasse ich mal NULL gelten!!!

Beispiel gefällig??
Jane Fonda sieht in BARBARELLA auch heute noch zum Anbeissen aus obwohl der Film schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat. Oder irre ich mich da?

Nene, ..., ihr Kostverächter wollt mir nur MEINE Serie madig reden.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: mali am 24 März 2009, 14:00:05
Zitat von: Karm am 24 März 2009, 12:02:39
aber diese tut mir schlicht im Gehirn weh.  :icon_mrgreen:

Willkommen im Club :)



[attachment deleted by admin]
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 24 März 2009, 14:15:03
Zitat von: Karm am 24 März 2009, 13:55:45
Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 März 2009, 13:38:08
(http://english.pravda.ru/img/idb/photo/001-1892.jpg)

:respekt:  :respekt:  :respekt:

Das hatten wir doch schon.

Zitat von: Indy am 29 Mai 2008, 18:00:50
Jo Eric, nur das das Bild schon ein paar Tage alt ist. Und jedes Stück Fleisch hat nun mal sein Verfallsdatum.  :icon_twisted:

Und daher taugt die Serie auch nichtmal mehr als Wichsvorlage.  :icon_redface: :icon_mrgreen:



Jugendwahn im GF? Vom "Verfallsdatum" bei einer gerade mal 27-Jährigen zu reden ist schon krass. :andy:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 14:23:30
Zitat von: Kingpin am 24 März 2009, 14:15:03

Jugendwahn im GF? Vom "Verfallsdatum" bei einer gerade mal 27-Jährigen zu reden ist schon krass. :andy:

Naja, diese Kostverächter sind eben von ihren asiatischen pr0ns nur noch Frauen gewöhnt, die aussehen wie gerade aus dem Ei geschlüpft. ;o)

Daher gehört für sie eine 27jährige schon zum alten Eisen.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: mali am 24 März 2009, 14:25:14
Zitat von: Kingpin am 24 März 2009, 14:15:03
Jugendwahn im GF? Vom "Verfallsdatum" bei einer gerade mal 27-Jährigen zu reden ist schon krass. :andy:

Ich habe neulich in irgend einem TV-Forum auch über die Serie gelesen und die Diskutanten kamen natürlich auch unweigerlich auf Hannah zu "sprechen", als dann einer der Jungs (ich schätze mal das Durchschnitts-Alter war ca. 15 - 16) ihr Alter nannte waren alle entsetzt (!) und die netteste Bezeichnung war dann noch "voll die Grannie"  :icon_lol:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 14:32:17
Zitat von: mali am 24 März 2009, 14:25:14
...als dann einer der Jungs (ich schätze mal das Durchschnitts-Alter war ca. 15 - 16) ...


Bin 33. Daher würde eine 27-jährige Granate noch VOLL in meinem "Beuteschema" liegen. Nur mal so nebenbei erwähnt. ;o)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2009, 14:34:49
Zitat von: mali am 24 März 2009, 14:25:14
(ich schätze mal das Durchschnitts-Alter war ca. 15 - 16) ihr Alter nannte waren alle entsetzt (!) und die netteste Bezeichnung war dann noch "voll die Grannie"  :icon_lol:


Kann man mal sehen wie Hormonschübe auf die Augen gehen, wenn die Gute nämlich ne Großaufnahme bekommt, sieht man deutlich, daß sie nicht mehr 19 ist...für mich aber genau richtig... :love:
Titel: PRIMEVAL
Beitrag von: dekay am 24 März 2009, 15:03:06
Seltsam, dass hier niemand über das einzig Relevante an der Serie spricht: die innovative, hintergründige, anspruchsvolle und intelligente Handlung.

dekay
Titel: Re: PRIMEVAL
Beitrag von: Kingpin am 24 März 2009, 15:18:45
Zitat von: dekay am 24 März 2009, 15:03:06
Seltsam, dass hier niemand über das einzig Relevante an der Serie spricht: die innovative, hintergründige, anspruchsvolle und intelligente Handlung.
dekay
:question: Hab ich doch: :icon_mrgreen: SCNR  :rofl: :pidu:
Zitat von: Kingpin am 23 März 2009, 23:11:23
:algo: Grenzdebile Hannah- :love: -Aktion des Tages: Statt mit ihrer Waffe zu schießen erst mal 'nen Stuhl auf das Monster werfen - d'oh! :rofl:
Titel: Re: PRIMEVAL
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 15:20:27
Zitat von: dekay am 24 März 2009, 15:03:06
Seltsam, dass hier niemand über das einzig Relevante an der Serie spricht: die innovative, hintergründige, anspruchsvolle und intelligente Handlung.

dekay

:LOL:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Strahlemann am 24 März 2009, 15:27:39
Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 März 2009, 13:38:08
Zitat von: Karm am 24 März 2009, 12:02:39
Ich finde die Serie mittlerweile nur noch peinlich.  :icon_confused:

... und so weiter und so fort.

ABER, und da hast du leider den ENTSCHEINDENSTEN Aspekt der Serie vergessen, ist ...


(http://english.pravda.ru/img/idb/photo/001-1892.jpg)

:respekt:  :respekt:  :respekt:


Ich werde der Serie nächsten Montag mal eine Chance geben....wahrscheinlich für einen sehr langen Zeitraum.  :icon_lol:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 24 März 2009, 16:05:21
Zitat von: Strahlemann am 24 März 2009, 15:27:39
Ich werde der Serie nächsten Montag mal eine Chance geben....wahrscheinlich für einen sehr langen Zeitraum.  :icon_lol:

Wie wo was? Du hast bisher noch keine Folge der ersten Staffeln gesehen??

Wenn dem so ist. Mein Tipp:
Gönne dir die beiden Staffeln auf DVD.
- ruhiges WE
- Kiste Bier
- Flasche Vodka
- Chips
... und du hast n richtig spassiges WE mit PRIMEVAL. ;o)
(Und du darfst dann auch bei den "Großen" mitreden, da du ja dann auch alle Folgen kennst. ;o)  )
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 24 März 2009, 17:00:22
Komisch, alle Aspekte, die mir bei den ersten beiden Staffeln noch riesigen Spaß bereitet haben (u. a. die skurril-trashigen Geschichten, die durchwachsenen Effekte, die miserable Besetzung), gingen mir gestern beim Auftakt der dritten Staffel mächtig auf die Nerven. Wenn die neue Staffel auch wieder nur 6 oder 7 Folgen hat, werde ich das gerade so noch durchhalten. Allerdings fand ich dieses Krokodilvieh auch besonders uninteressant und die Jagd darauf äußerst öde. Und die Anleihen bei "Stargate" hätten m. E. auch nicht sein müssen.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Grimnok am 24 März 2009, 17:09:38
Ich muss gestehen, ich fand die erste Staffel super, die zweite Ok und die dritte habe ich bisher nicht wirklich verfolgt. Man muss nicht immer alles aufs äußerste Ausreizen. Aber Hannah seh ich mir gerne noch an, auch wenn sie 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 24 März 2009, 17:13:05
Bedaure, sind diesmal 10 Folgen.

Ist euch übrigens bewußt, daß Deutschland hier beinahe ne Weltpremiere macht? Nicht mal in England sind die Folgen schon ausgestrahlt, die Pilotfolge der 3.Staffel läuft da erst am 28.März auf ITV. Nur Spanien startete die Pilotfolgen schon am Sonntag. Die Jungs aus der Synchroabteilung machen ja einen Höllenjob bei Klo7.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Grimnok am 24 März 2009, 17:54:57
Zitat von: Moonshade am 24 März 2009, 17:13:05
Ist euch übrigens bewußt, daß Deutschland hier beinahe ne Weltpremiere macht? Nicht mal in England sind die Folgen schon ausgestrahlt, die Pilotfolge der 3.Staffel läuft da erst am 28.März auf ITV. Nur Spanien startete die Pilotfolgen schon am Sonntag. Die Jungs aus der Synchroabteilung machen ja einen Höllenjob bei Klo7.

wow, das is in der Tat wirklich flott!
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Indy am 29 März 2009, 19:49:00
Ich denke, dass Pro 7 deswegen so flott ist mit der Synchro, weil die Serie bei uns recht gut läuft, sie sich eine Fangemeinde aufgebaut hat und sich somit Werbeieinnahmen erzielen lassen. Das liegt meines Erachtens nach daran, dass sie sich selbst nicht zu ernst nimmt und Macher sowie Fans sich bewusst sind, dass es sich eigentlich nur um Trash handelt, wenn auch um höchst unterhaltsamen. Zumindest war das bei den ersten beiden Staffeln so. Was ich vom Auftakt der dritten Staffel halten soll, weiß ich noch nicht so recht, war mir irgendwie zu ernst und die Monsterjagd geriet mir irgendwie zu sehr ins Hintertreffen. Die Anspielung auf Stargate fand ich eigentlich ganz witzig, nur wurde sie dann doch zu sehr ausgelutscht. Nunja, das war wahrscheinlich nötig um die Brücke zu Cutters Gedankenansatz mit den Monster-Mythen zu bauen und das neue Teammitglied zu integrieren.

Ich denke, ich werde mir Primeval auch weiterhin ansehen, vor allem, weil's 'ne angenehme Art ist, den Montagabend zu beschließen. Ich hoffe allerdings, dass der Auftakt der 3. Staffel nur ein kleines Formtief war und die Serie zu alter Witzig- und Spritzigkeit zurückfindet.

Um noch ein Wort zu Hannah Spearritt zu verlieren. Ich bin 28 und eigentlich würde sie vom Alter her genau meinem Beuteschema entsprechen, aber als ich damals die Bemerkung mit dem Stück Fleisch und dem Verfallsdatum gemacht habe, habe ich gerade ein paar Bilder von ihr von Anfang 2008 gesehen. Also ich weiß nicht, was sie zwischen 2001/2002 (aus dem Zeitraum ist obiges Bild) und 2008 gemacht oder eingeworfen hat, aber die Bilder waren jedenfalls so heftig, dass sie mich zu jener Bemerkung veranlasst haben. Eines davon habe ich vorhin wieder per Google gefunden, aber das erspare ich euch lieber, will hier niemandem seine Illusionen nehmen. Schaut sie euch in der Serie an, die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet. Entweder das oder sie hat ne radikale Auffrischungs- und Erholungskur hinter sich.

Und zum Abschluss noch der ultimative Tipp von mir: Wollt ihr wissen, wie eure Freundin in 20 Jahren mal aussieht? Falls ja, dann schaut euch ihre Mutter an.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Grimnok am 29 März 2009, 21:12:57
Was ich sagen muss: Habe die Folge heute nochma gesehen und die Frisur und Klamotten gingen ja gar nicht :D
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 30 März 2009, 11:04:03
Zitat von: Grimnok am 29 März 2009, 21:12:57
Was ich sagen muss: Habe die Folge heute nochma gesehen und die Frisur und Klamotten gingen ja gar nicht :D


Du siehst dir also ne trashige Fantasy-Serie an und bewertest die Frisuren und Klamotten der Darsteller??
(Wäre da nicht NEXT TOPMODEL die bessere Sendung für dich?? hehehehehehehe)  ;)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Grimnok am 30 März 2009, 11:46:33
Zitat von: Eric (Entenmann) am 30 März 2009, 11:04:03
Zitat von: Grimnok am 29 März 2009, 21:12:57
Was ich sagen muss: Habe die Folge heute nochma gesehen und die Frisur und Klamotten gingen ja gar nicht :D


Du siehst dir also ne trashige Fantasy-Serie an und bewertest die Frisuren und Klamotten der Darsteller??
(Wäre da nicht NEXT TOPMODEL die bessere Sendung für dich?? hehehehehehehe)  ;)

:P

Ich hab nie gesagt das ich die Serie deswegen schlechter finde :D
Aber zu den Moptodels: Ich hab DO mal beim Durchzappen reingeschaltet und belustiget festgestellt, dass die "aus rein professionellen Gründen" immer halbnackt aufn Catwalk geschickt werden. ^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 30 März 2009, 23:19:48
Puh war die heutige Episode langweilig und Einfallslos, hat der Sprecher aus der Vorschau nicht irgendwas über einen Krieg gelabert der ausgetragen wird?
Das Viech ist aufgetaucht hat zwei Leute kalt gemacht und hat dann nur darauf gewartet wieder zu verschwinden... Und aus welchem Zeitalter sollte das Tier hergekommen sein? aus der Nichtexistent Ära?
Am Schluss dachte ich jetzt nehmen die noch den Polizisten in ihr Team auf.

Sorry muss einfach ein bisschen meckern.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 30 März 2009, 23:34:10
Das war eben um Lichtjahre besser als die erste Folge der dritten Staffel. Hat wieder (fast) genauso viel Spaß gemacht wie die ersten beiden Staffeln.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53
:pidu: Grenzdebile Mannschaftsleistung heute: Statt mit den allseits vorhandenen Waffen zu feuern, mit möglichst doofem Gesichtsausdruck nix tun. :rofl:
:scar: Ah so, der wollte nur nach hause ... komisch dass er dann noch mal zurückkommt, bloß um abgeknallt zu werden. Hat ihm wohl in seiner Heimat dann doch nicht gefallen. :algo:
:hacki: Und wir sind so eine tolle Organisation, wir sagen nicht wer wir sind, aber wenn man einen von uns einkerkert, werden wir stinkig. :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Grimnok am 31 März 2009, 00:53:09
Fuck verpasst -.-
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 31 März 2009, 02:50:04
Zitat von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53
:pidu: Grenzdebile Mannschaftsleistung heute: Statt mit den allseits vorhandenen Waffen zu feuern, mit möglichst doofem Gesichtsausdruck nix tun. :rofl:
Das stimmt allerdings. Am Ende gab es mindestens zwei gute Gelegenheiten, bei denen das Tier lange genug stillstand, um diesen Betäubungspfeil abzufeuern.

Zitat von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53Ah so, der wollte nur nach hause ... komisch dass er dann noch mal zurückkommt, bloß um abgeknallt zu werden.
Fand ich auch dämlich.

Wie auch immer: Immer noch besser als dieses Krokodil, das auf zwei Beinen durch die Gegend latscht, plus alten Ägyptern, die das Vieh aus der Stargate-Anomalie anno dazumal als Gottheit angebetet haben.

Das Bikini-Foto von Hannah, das hier schon öfter verlinkt wurde, ist von der gegenwärtigen Realität übrigens tatsächlich meilenweit entfernt. Wenn man sie seitlich, angeschnitten oder in ungünstigen Perspektiven sieht, wie heute ein paar Mal der Fall, sieht sie eher wie Ende 30 aus.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 31 März 2009, 09:50:42
Zitat von: Kingpin am 30 März 2009, 23:46:53
:pidu: Grenzdebile Mannschaftsleistung heute: Statt mit den allseits vorhandenen Waffen zu feuern, mit möglichst doofem Gesichtsausdruck nix tun. :rofl:
:scar: Ah so, der wollte nur nach hause ... komisch dass er dann noch mal zurückkommt, bloß um abgeknallt zu werden. Hat ihm wohl in seiner Heimat dann doch nicht gefallen. :algo:
:hacki: Und wir sind so eine tolle Organisation, wir sagen nicht wer wir sind, aber wenn man einen von uns einkerkert, werden wir stinkig. :king:

Muss mich LEIDER der Meinung anschließen!!
Absolut dämliche Folge gestern.

Und, ein Part dr mich wirklich am meisten aufregt:
Hallo?? Spezialeinheit?? Ausrüstung und Waffen? Und warum zur Hölle gehen die in fast jedem Fall erstmal UNBEWAFFNET und OHNE Verstärkung in ein Haus??

nene, ..., die gestrige Folge war bisher der absolute Tiefpunkt aller Staffeln.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 31 März 2009, 10:34:30
Die neue ist doch eh viel hübscher^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Indy am 31 März 2009, 13:54:36
Zitat von: Eric (Entenmann) am 31 März 2009, 09:50:42
nene, ..., die gestrige Folge war bisher der absolute Tiefpunkt aller Staffeln.

Könnte daran liegen, dass die Serie von Pro 7 coproduziert wird.

Aber ernsthaft: die gestrige Folge war absoluter Müll.
Punkt 1: Die Serie heißt "Primevil - Die Rückkehr der Urzeitmonster". Was für ein Urzeitmonster soll das denn bitte gewesen sein? Mit etwas Wohlwollen könnte man dagegenhalten, dass die Serie im Original nur Primevil heißt, aber das entschuldigt nicht diesen Gremlin-Verschnitt von gestern.
Punkt 2: Handlung und Handeln der Protagonisten war absolut Banane, was ja auch bereits mehrfach erwähnt wurde.
Punkt 3: Die neue im Team war wie lange zu sehen? Vielleicht 2 Minuten? Wozu braucht's die dann überhaupt?
Punkt 4: Cutter! Also dessen Charakterwandlung vom leicht durchgeknallten, etwas unorthodoxen aber liebenswerten Prof/Teamleiter zum völlig von sich eingenommenen, herrschsüchtigen und absolut humorlosem Mini-Diktator geht ja mal gar nicht und tut der Serie irgendwie auch nicht gut.

Noch ein oder zwei solche Folgen und ich muss mein Statement vom Sonntag, dass ich vorerst dranbleib, noch mal überdenken.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 31 März 2009, 16:18:18
Zitat von: Indy am 31 März 2009, 13:54:36
(...)
Punkt 1: Die Serie heißt "Primevil - (...)". (...)
:pidu: *Hust* Wie heißt die Serie? *Hust* :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Indy am 31 März 2009, 16:37:59
Shit, ich schmeiß den Serientitel immer mit dem Namen des Erzbösewichts von "The Real Ghostbusters" durcheinander. Das passiert mir jetzt schon das dritte oder vierte Mal. Und der heißt nicht mal Primevil, sonder Evil Prime. Was soll's, Evil Prime, Primevil, Primeval, alles mehr oder weniger das gleiche. Aber natürlich hast du recht, die Serie heißt selbstverständlich "Primeval".
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 1 April 2009, 14:29:16
Zitat von: Hanselel
Die neue ist doch eh viel hübscher^^

Ah, endlich einer mit Geschmack :icon_mrgreen: !

Zitat von: Indy
Aber ernsthaft: die gestrige Folge war absoluter Müll.
Punkt 1: Die Serie heißt "Primevil - Die Rückkehr der Urzeitmonster". Was für ein Urzeitmonster soll das denn bitte gewesen sein? Mit etwas Wohlwollen könnte man dagegenhalten, dass die Serie im Original nur Primevil heißt, aber das entschuldigt nicht diesen Gremlin-Verschnitt von gestern.
Punkt 2: Handlung und Handeln der Protagonisten war absolut Banane, was ja auch bereits mehrfach erwähnt wurde.
Punkt 3: Die neue im Team war wie lange zu sehen? Vielleicht 2 Minuten? Wozu braucht's die dann überhaupt?
Punkt 4: Cutter! Also dessen Charakterwandlung vom leicht durchgeknallten, etwas unorthodoxen aber liebenswerten Prof/Teamleiter zum völlig von sich eingenommenen, herrschsüchtigen und absolut humorlosem Mini-Diktator geht ja mal gar nicht und tut der Serie irgendwie auch nicht gut.

100%-ig exakt mein Eindruck!
An genau die Gremlins musste ich auch schon denken bei dem Viech, die Neue hätte ich auch gerne viiieeel länger gesehen :love: , die Handlung war einfallslos und mega-unlogisch, und Cutter wird mir langsam (oder schneller) unsympathisch.

Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher!

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 6 April 2009, 00:08:02
Hab mir die letzte Folge gestern in London live angeschaut und auch wenn mir das Setting recht gut gefallen hat, waren wieder krasse Logikfehler drin.

Allein das ewige "Wir lassen aus nichtigen Gründen mal irgendwen allein beim Haus und der geht dann rein"-Spielchen war kreuzdoof, die Dauerbezüge zu "Don't look know" mit dem Mädel unnötig und bitte mal prüfen:

Connor wird eingekastelt und kriegt seinen Anruf. Die Einheitsuschi fährt los um ihn auszulösen.
Es wird Nacht. Wo ist dieser Knast? Kaliningrad? Peroxidmäuschen sieht wie das Mädel das Tier füttert. Laberlaber...
Es wird Morgen.
Es wird Tag.
Hurray, sie ist endlich im Gefängnis. Neuer Anruf. Neuer Angriff.

10 Minuten später sind alle wieder beim Haus...

...haben die Autoren gekifft oder ist denen die Zeitlinie etwas verrutscht...hihi...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 6 April 2009, 01:59:04
Am beklopptesten fand ich das "Anomalien-Voraussage-Gerät"^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 7 April 2009, 11:13:45
SPOILER!!!

Tja, was soll ich zur gestrigen Folge nur sagen? War doch ziemlich perplex, wer da auf einmal stirbt. Hatte der Schauspieler keinen Bock mehr? Nach der Charakterentwicklung klage ich gar nicht darüber, aber irgendwie wird er ja schon fehlen als wissenschaftlicher (*hust*) Mastermind. Die Story der Folge war so lala, das Beste war eigentlich die Vorschau aufs nächste Mal ...

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 7 April 2009, 11:44:33
Die können sich einfach nicht entscheiden, was sie denn nun sind, Comedy oder Drama oder SF oder Kinderserie...

...immerhin bewegt sich mal was (ich nehm mal an, wir sehen ab jetzt Jason Flemyng als Ex-Cop wieder)...

...wieso es so lange dauert, einen OP zu finden (noch mal anrufen denkt auch keiner dran)...wie schön es ist, erst nen Dino zu knuddeln und dann ohne HÄndewaschen ein Baby auf die Welt zu bringen...ohmann..

Fands aber wie immer sehr unterhaltsam...und notfalls greifen wir mal wieder zur Alternativrealität und schon lebt er wieder...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 7 April 2009, 11:57:01
Ich dachte erst die Frau nennt das Baby Cutter, benannt nach dem Mann der es geschafft hat den Säugling innerhalb von Fünf Minuten rausflutschen zu lassen...
komisch die Bewaffneten Soldaten gehen immer nur dann mit wenn die Viecher harmlos sind und nachdem sie Stromkabel angeknabbert haben wieder verschwinden. Aber wenn Leute getötet wurden gehen die Wissenschaftler unbewaffnet voran...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 7 April 2009, 12:19:10
:pidu: Kam mir das gestern nur so vor, oder war die Folge nur blöd :question:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 7 April 2009, 12:20:14
Zitat von: Kingpin am  7 April 2009, 12:19:10
:pidu: Kam mir das gestern nur so vor, oder war die Folge nur blöd :question:

So ist schon die ganze Serie, kaum zu glauben, daß dir das jetzt erst auffällt... :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 7 April 2009, 12:22:28
Zitat von: Moonshade am  7 April 2009, 12:20:14
So ist schon die ganze Serie, kaum zu glauben, daß dir das jetzt erst auffällt... :rofl:
:algo: Nein, nein, bisher war sie dann und wann auch lustig bzw. nett anzusehen (if you know what I mean). :rofl:
:pidu: Aber gestern konnte man sich irgendwie nicht mal an einer wie auch immer gearteten grenzdebilen Aktion erfreuen. :scar:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 20 April 2009, 23:27:59
:pidu: Grenzdebiler Hannah- :love: -Tip des Tages:
Ihr :love: - Connor liegt vor dem Gigantosaurus, drauf sie "Ganz ruhig bleiben.", ist ja auch kein Grund zur Panik - wie sagte der Pilot zuvor? "Sowas sieht man auch nicht alle Tage." - ist was wahres dran. :rofl: Das muß man natürlich ganz ruhig aus der Nähe betrachten ... :icon_eek:

Über die grenzdebilen Aktionen des Presseteams verlier ich jetzt mal kein weiteres Wort, das waren dann doch einfach zu viele. :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: horschtl am 21 April 2009, 00:11:37
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige hier, der den Verdacht hat, daß Helen Cutter nicht den Prof Cutter erschossen hat, sondern seinen Clone?

Wäre doch möglich, oder? Und daß der Prof Cutter sich noch irgendwo rumtreibt, um Helen demnächst das Leben schwer zu machen und am Ende der Staffel wieder aufzutauchen?

Hm? Na? Oder nicht?

---------------------

Übrigens: Hier gibts ein Primeval-Wiki: http://primeval.wikia.com/wiki/Primeval_Wiki
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14
Der Klon wurde doch während der Explosion zerbröselt, und der andere Prof. Cutter, der von Helen angeschossen und von Connor gefunden wurde, muß der echte gewesen sein, denn die Klone waren ja nur menschliche Hüllen. Und der angeschossene Cutter hat vor dem Abnippeln ja noch lange Ansprachen gehalten.

Für eine T-Rex-Folge (okay, war kein T-Rex, aber so ähnlich) insgesamt relativ lahm und teilweise grenzdebil, z. B. als sich die Teams gegenseitig im Lagerhaus eingesperrt haben. Warum dürfen die Teammitglieder die harmloseren Viecher überhaupt nach Hause mitnehmen?

Und was ist mit Hannah los? Das war jetzt mindestens die zweite Folge, in der sie praktisch überhaupt keine Rolle gespielt hat. Man hätte sie auch ersatzlos streichen können: Kurz durchs Labor gelatscht, an der Anomalie Connor dämliche Tips gegeben und am Schluß ihren Bruder vorgestellt. Selbst der Hubschrauber hatte mehr Screentime als sie.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 21 April 2009, 09:52:10
Ich denke aber auch, daß Cutter ggf. noch zurückkehrt - mit diesen vielen parallelen Realitäten und Dimensionslöchern sollte das (für Mrs. Cutter z.b.) nicht das schlimmste Problem sein, ihn bei Bedarf zurückzubringen.

Gestrige Folge: wieder mal absolut beknackt.
Von den 2 Flugstunden abgesehen, kerniger Mumpitz. Ob der Zylinder bei Einsätzen mal sicher verstaut wird, bleibt ungeklärt. Bei Gefangenen und Autos bleiben grundsätzlich keine Wachen zurück, die Presseleute verhalten sich quer durch den Garten grenzdebilklischeehaftsesamstraßendoof, man geht in Gigantosauriereinsätze auch weiterhin mit vier bewaffneten Armytypen (statt mit 40) und Ben Miller hat auch weiterhin gar nichts zu tun.
Dazu muß Jason Flemyng den Tag retten, weil die Army an einer Baustelle festsitzt. Gott, war das wieder doof...und es ist noch viel schlimmer, weil so wenig von Hannah zu sehen war... :bawling:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 21 April 2009, 09:57:01
Langsam aber sicher sehe ich mir die Serie nicht mehr Aufgrund des Trash-Faktors an sondern eigentlich nur noch um zu schauen ob mal wieder eine GUTE Folge über den Fernseher flimmert.

Die gestrige war, ..., nun ja, ..., an Dummheit irgendwie nicht mehr zu überbieten.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 21 April 2009, 11:19:36
Zitat von: KingpinÜber die grenzdebilen Aktionen des Presseteams verlier ich jetzt mal kein weiteres Wort, das waren dann doch einfach zu viele.

Das war sicherlich als tiefgründige Kritik an der Boulevard-Presse gedacht :icon_mrgreen: .

Die gestrige Folge war so spannend, dass ich beim Finale (der Typ ist also mit dem Hubschrauber in die Anomalie reingeflogen?) eingeschlafen bin. Als ich aufgewacht war, kam eine Szene, die ich überhaupt nicht verstanden habe: Wieso soll Connor denn erst mal woanders übernachten, wenn Hannahs Bruder zu Besuch ist??? So klein sieht die Loft-artige Wohnung doch gar nicht aus :00000109: .

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 April 2009, 11:24:48
Das hab ich auch net geplant^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 21 April 2009, 12:05:46
Zitat von: Hanselel am 21 April 2009, 11:24:48
Das hab ich auch net geplant^^

Weil die einen Flugdrachen und zwei trampelnde Urweltechsenbabys rumtrampeln haben - die sollte vll. nicht jeder sehen...?
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 21 April 2009, 12:19:05
Zitat von: Moonshade am 21 April 2009, 12:05:46
Weil die einen Flugdrachen und zwei trampelnde Urweltechsenbabys rumtrampeln haben - die sollte vll. nicht jeder sehen...?
Mag sein, aber so wie die da in ihrer Bude rumgelaufen sind, ergibt das eigentlich keinen Sinn. :andy:
:algo: Andererseits ist das Primeval ...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 21 April 2009, 12:34:11
Zitat von: Kingpin am 21 April 2009, 12:19:05
(einerseits) ergibt das eigentlich keinen Sinn.  Andererseits ist das Primeval ...

Warum habe ich gerade das Gefühl, dass GENAU DIESER Satz die jetzige PRIMEVAL Staffel perfekt beschreibt?? ;o)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 21 April 2009, 16:46:49
Zitat von: Eric (Entenmann) am 21 April 2009, 12:34:11
Warum habe ich gerade das Gefühl, dass GENAU DIESER Satz die jetzige PRIMEVAL Staffel perfekt beschreibt?? ;o)
Dazu die TVS: "... Wäre der Plot nicht in jeder Folge gleich, wäre auch der Zuschauer überrascht." :pidu: Stellt sich dir Frage, welcher Plot eigentlich? :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: horschtl am 22 April 2009, 10:37:24
Zitat von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14Der Klon wurde doch während der Explosion zerbröselt

Man hat die Explosion gesehen. Daß der Clone dabei draufgegangen ist, das war nicht zu sehen, oder?


Zitat von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14und der andere Prof. Cutter, der von Helen angeschossen und von Connor gefunden wurde, muß der echte gewesen sein, denn die Klone waren ja nur menschliche Hüllen.

Die Clone waren mit den Originalen identisch (also rein körperlich), haben sich nur anders benommen. Also als Leiche kann man sie dann wohl nicht mehr unterscheiden.


Zitat von: Hitfield am 21 April 2009, 05:46:14Und der angeschossene Cutter hat vor dem Abnippeln ja noch lange Ansprachen gehalten.

Das könnte dann zur Handlung gehören: Prof. Cutter überredet seinen Clone, sich gegenüber Helen und Conner als echter Cutter auszugeben, damit der Prof Cutter untertauchen kann und niemand was davon mitbekommt.

Naja, bin mir natürlich nicht sicher. Könnte genausogut sein, daß er wirklich tot ist.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Indy am 22 April 2009, 20:57:56
So langsam wird's selbst mir zu dumm. Die Folge war einfach nur lahm und die Handlungen unserer Charaktere wieder einmal an der Grenze dessen, was für einen normal und logisch denkenden Menschen erträglich ist. Was Hannah angeht überkommt mich irgendwie das Gefühl, dass das die nächste frei werdende Stelle im Cast ist.

Was ist eigentlich aus den Pressefuzzis geworden? Waren die ein Snack für den G-Rex oder hat selbiger diese einfach nur in die Anomalie mitgerissen? Eigentlich ist's egal, die Typen haben genervt und auf so 'nen beknackten Nebenplott habe ich eh keinen Bock. Von daher passt das schon so.

Ich glaube auch nicht, dass Cutter noch mal zurückkehrt. Wahrscheinlich hat er die Drehbücher für die gesamte 3. Staffel gelesen und sich selbst aus dem Cast streichen lassen, bevor's zu grottig wird.

Aber die Folge hatte immerhin auch einen Lichtblick: unseren Motorrad fahrenden Ex-Cop. Coole Sprüche, nette Stunteinlagen und der einzige, der sich nicht irgendwie grenzdebil verhält und selbst ins Verderben stürzt. Ist mir auch sympathischer als zuletzt Cutter. Hoffentlich behalten die den. Aber bitte nicht als mysteriösen Retter auf dem Bike der immer dann zu Hilfe eilt wenn's brenzlig wird oder sich die anderen vor Dummheit nicht mehr regen können, sondern wenn, dann bitteschön als vollwertiges Teammitglied.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 27 April 2009, 23:50:07
Was hat die Serie eigentlich noch mit "Urzeitmonstern" bzw. Dinosauriern zu tun? Aufrecht gehende Krokodile, ein Gremlins-Verschnitt und heute Pilze/Pilzmenschen...? :doof:

Ansonsten wie gehabt: Beknackter gehts nicht. Abby ruft/winkt dem Infizierten auf dem Bahnsteig zu, Connor latscht ohne Schutzmaske in den kontaminierten Raum, um das dämliche Knuddelvieh zu holen, die Schutzkleidungen sind gar nicht dicht (sieht man in einer Einstellung), Jenny setzt sich auf die Laderaumkante des aufgebrochenen Wagens, in dem der Pilzmensch eingesperrt war, und stützt sich mit bloßen Händen ab, das Team rennt in den Tiefkühlraum mit der infizierten Jenny und trägt sie ein paar Sekunden, nach dem sich der Pilz zurückgebildet hat, raus, der Ex-Cop betatscht Jenny mit den Händen, als ob sie nicht zwei Minuten vorher kontaminiert gewesen wäre, Jenny schafft es, am selben Tag klinisch tot zu sein und den Job zu schmeißen usw.

Das Ark-Team würde sogar auf der Police Academy durchfallen... :wallbash:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 27 April 2009, 23:52:13
 :pidu: Herrlich, die grottige CGI-Brundle-Fliege heute, uhm, der Brundle-Pilz natürlich. :rofl:

:algo: Die grenzdebilen Aktionen des heutigen Tages hat mein Vorposter ja schon treffend zusammengefaßt. :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 28 April 2009, 00:00:54
Schön auch die zwei Mitarbeiter der Konkurrenz, die nach Zuruf, brav zu sein, sich einfach mal der Spionage hingeben dürfen.
Sicherheitszonen, die man einfach so betreten kann.
Pilzsporen, die einen festen Körper bilden.
Einen Sicherheitsmann, der mit seiner Uzi aus drei Meter die Wand trifft, statt des Pilzmannes.
Der Pilzmann, der aus nicht ersichtlichen Gründen einfach mal so in den Wagen steigt...
...den er dann in der Ark wieder demoliert, um auszubrechen.
Eine organische Verbindung, die nicht von Hitze zerstört wird.
Ein Spion, der in zwei Minuten  zerfressen wird und ein Stararchitekt, der zwei Stunden dazu braucht.
Eine beseitigte Gefahr, nachdem der hochinfektiöse Pilzmann stundenlang Kellergewölbe betatscht hat.
Die Lewis, die bei schlechter Verbindung auflegt, um dann zu sagen - jetzt ist die Verbindung ganz weg.
Eine Horde von Trotteln, die sich drei Folgen lang weigert, den einzig fähigen, motivierten und interessierten Mitarbeiter einzustellen...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 28 April 2009, 00:05:33
Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 00:00:54
Aaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
:pidu: Ich glaube, ich muß hier doch nochmal den einzigen Grund, diese Serie überhaupt anzusehen, in Erinnerung rufen: :rofl:
(http://img508.imageshack.us/img508/4460/hannaharena2wi5.th.jpg) (http://img508.imageshack.us/my.php?image=hannaharena2wi5.jpg)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 28 April 2009, 00:07:25
Drum schalt ich ja ein, aber sie ist viel zu selten im Bild und sieht meistens ganz schön fertig aus - und trägt zu wenig Höschen.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 28 April 2009, 00:29:08
Zitat von: MoonshadeEine Horde von Trotteln, die sich drei Folgen lang weigert, den einzig fähigen, motivierten und interessierten Mitarbeiter einzustellen...

Also, das war doch das einzig Logische an der heutigen Folge - das spielt doch im öffentlichen Dienst, oder :icon_mrgreen: ?

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 28 April 2009, 09:54:16
Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 00:07:25
Drum schalt ich ja ein, aber sie ist viel zu selten im Bild und sieht meistens ganz schön fertig aus - und trägt zu wenig Höschen.

Jep, ..., leider, ..., aber immerhin ist der Cop jetzt fest eingestellt, schau mer mal, vielleicht reisst er die Serie ja wieder rum. (Ja, ...., klaaaar)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 28 April 2009, 09:59:30
Ich muß schon sagen, daß die Idee Jason Flemyng zu verpflichten, die beste seit langem war - der Mann ist motiviert und hat Spaß dabei, was man vom Rest nicht behaupten kann.

Die Spearitt sieht aus, als würde sie nur feiern, wenn sie nicht dreht; Connor ist und bleibt (laut Skript) ein Superdepp, die Ägyptologin ist zu brav und der neue Militärtyp bleibt zu blass, nun ist noch die Parallelweltuschi ausgecheckt. Komplettaustausch für die Jugend, naja, das läuft auf ITV ja auch Sonntags um 19h....
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 28 April 2009, 16:07:44
Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 00:07:25
...und trägt zu wenig Höschen.


Das hat schon gewichtige Gründe und wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr passieren. :icon_mrgreen: ;)
Sei froh darüber und bewahre dir lieber die Eindrücke aus den ersten Folgen. :icon_lol:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 28 April 2009, 17:15:11
Weißt du was, was ich nicht weiß?

Ich meine, außer, daß sie das sowieso nicht mehr wollte.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 28 April 2009, 19:04:51
 :king: Noch deutlicher kann es Karm kaum ausdrücken. :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 28 April 2009, 19:45:00
Zitat von: Moonshade am 28 April 2009, 17:15:11
Weißt du was, was ich nicht weiß?

Davon gehe ich mal ganz stark aus. Ebenso weißt du sicher einiges, wovon ich keine Ahnung habe. :icon_mrgreen:

Die Hannah mutiert doch schon seit geraumer Zeit zur Tropfenform (schmale Schultern und Brustkorb - breite Hüften und Schenkel). Zudem gibt es einige unappetitliche Bilder mit deutlich erkennbarer Bindegewebsschwäche (leider finde ich sie gerade nicht). Nur durch reichlich Kleidung, Pullover bis über die Hüften, fast immer Jacke an etc. kann man das einigermaßen kaschieren. Ein sehtüchtiger Frauenkenner sieht die Wahrheit aber trotzdem.
Das sagt natürlich nichts über sie als Mensch aus und ich will sie nicht geringwerten, aber es läßt zumindest erahnen, warum sie nicht mehr in knapper Unterwäsche auftritt.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 29 April 2009, 10:01:39
Was für eine Verschwendung... :anime:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 29 April 2009, 10:25:25
Zitat von: Moonshade am 29 April 2009, 10:01:39
Was für eine Verschwendung... :anime:

Och, .., jetzt hört doch mal auf, ..., die Serie hat durchaus auch mehr zu bieten als Hannah in knapper Unterwäsche!!

Zum Beispiel
- gute Dialoge
- erstklassige Darsteller
- eine nachvollziehbare Handlung!
- spannende Geschichten
- sehr gute Special F/X


ääääh, ..., ich bin hier jetzt schon im AKTE X Thread. Oder? Über welche Serie reden wir denn gerade?


Oh, ..., shit, ..., PRIMEVAL, ..., nun ja, ..., Hannah in Unterwäsche ist (war) eigentlich der Hauptfaktor warum ich mir die Serie antue.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Grimnok am 29 April 2009, 15:51:20
Hab Season 1 und 2 hier stehen, werde ich sicher nochma ansehen, aber Season 3 mag ich nicht mehr wirklich. Es fehlt der Charme..und Hannah in Unterwäsche
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 3 Mai 2009, 10:45:32
Hanna sah heute ja ausnahmsweise mal wieder gut aus. Frag mich allerdings wie man auf die Idee kommt auf der Flucht Kostümball zu spielen ....
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 4 Mai 2009, 23:10:10
 :algo: Grenzdebile Hannah-Leistung heute: "Ich glaube, die sind weg." :rofl:
:pidu: Und egal bei welcher Regierungseinheit, es arbeiten offensichtlich nur Trottel bei denen. Warum nicht erst mal ein Schwätzchen halten und einen auf dicken Macker machen, wenn man sich auch von 'nem riesigen ChickenMcNugget futtern lassen könnte? :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 4 Mai 2009, 23:35:43
Dabei hatte die Location so ein schönes Potential und am Anfang wars auch richtig mysteriös (z.B. daß englisches Brot offenbar nicht verschimmelt oder von Insekten gefressen wird, sondern hart wird und 70 Jahre später zu Staub zerfällt - und daß Regierungsbehörden gewisse Objekte mal ein Dreivierteljahrhundert nicht durchsuchen, sondern drumrum Minen auslegen...!!!) - aber dann ständig Dschungelcamp-Straußenjagd mit den immer gleichen doofen Sachen, inclusive der Generatorstrippe (Gähn!)...

Immerhin, die scheinen noch Spaß zu haben...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 5 Mai 2009, 09:55:41
Och, ..., im Vergleich zu den letzten Episoden fand ich die gestrige eigentlich recht unterhaltsam.
Obwohl natürlich null gesagt wurde was es mit diesem Haus auf sich hat, warum auf der anderen Seite der Platte die Geräusche von den Ur-Vögeln drauf sind und so weiter, ...

Mal ne Frage:
Bei dem Autounfall ging der Baum doch NUR durch die Frontscheibe und NICHT durch den Motorblock. Oder?
Daher müsste der Motor doch noch in Ordnung gewesen sein, ..., na? Kommts langsam?
Warum sind sie denn dann nicht einfach mit dem Auto zurück gefahren??

Weiter gehts:
So ein Vogel tritt auf eine Mine, ..., wo bleibt da das ganze "Gekröse"? Irgendwie habe ich nur noch Federn gesehen. ;o)

Aber, .., egal, ..., da uns ja nächste Woche ein ABSOLUTES HIGHLIGHT erwarten wird!! Ritter UND Drachen!!! Huuuuuiiiiiiii
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2009, 10:18:35
Naja, der Baum hätte sowieso auf dem Rücksitz minimum eins der Mädels weg-axen müssen, reden wir mal nicht darüber - auch nicht, daß man die Vogelschlinge so gut wie UNTER das Auto legt und es fraglich ist, wie die Töne damals auf die Schnelle von den Leuten auf Platte gebannt wurden... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 7 Mai 2009, 14:50:02
Zitat von: Eric (Entenmann)Aber, .., egal, ..., da uns ja nächste Woche ein ABSOLUTES HIGHLIGHT erwarten wird!! Ritter UND Drachen!!! Huuuuuiiiiiiii

Jau! Vielleicht die Vorbereitung auf ein Spin-Off: "Medieval - Die Rückkehr der Mittelalter-Bestien".

Die Serie wird immer blödsinniger. Musste die auch um einen Punkt abwerten. Nur noch wegen Trash-Appeal und Laila (die könnte sich ruhig mal'n bisserl freier machen :love: ) schalte ich noch ein. Und weil man da so gut einschlafen kann.

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 7 Mai 2009, 14:52:18
Zitat von: dekay am  7 Mai 2009, 14:50:02
Jau! Vielleicht die Vorbereitung auf ein Spin-Off: "Medieval - Die Rückkehr der Mittelalter-Bestien".

Du bist ein böser Mensch dekay, ..., ein ganz böser Mensch!  ;)

Ferner tritt bei mir die "Einschlafphase" in letzten Zeit nur noch bei TORCHWOOD auf. 5 Min. vom Anfang kriege ich noch mit dann entschwinde ich ins Land der Träume (Jetzt schon zum dritten Mal in Folge!)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 10 Mai 2009, 12:07:41
OMFG wie bekloppt war denn diese Folge ? wuahahhahahhha
Scheiß egal wer in Gefahr ist, auf gar keinen Fall den "Drachen" töten.
Karate Abby LOL

Vorschau zur nächsten Folge gefällt aber.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 11 Mai 2009, 00:59:52
Zitat von: Hanselel am 10 Mai 2009, 12:07:41Vorschau zur nächsten Folge gefällt aber.
Ist das bei Primeval nicht meistens so? :LOL:

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 11 Mai 2009, 23:19:37
 :algo: Comedy-Primeval heute - von grandiosen Ritterkäpfen bis zum Bad Company Moment "You and what army?" am Schluß :rofl:
:pidu: Jetzt müßte nur wieder Höschen-Hannah zurückkommen - wo findet man eine Anomalie, wenn man sie braucht? :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 12 Mai 2009, 09:53:46
Gestrige Folge war auf jeden Fall wieder etwas netter anzusehen als de davor.
Schöne One-Liner (Besonders der am Schluß) verteilt auf eine grenz-debile Folge, ..., passt schon. ;o)

Naja, nächste Woche geht es ja in die Zukunft (  :LOL: ) ...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 12 Mai 2009, 10:14:10
Ich fand, das war die mit Abstand dämlichste und langweiligste Folge überhaupt! Der Ritter reitet im Grünen, eine Minute später in Zeitlupe durch London, eine weitere Minute später wieder mitten im Grünen. Selbstredend findet er die Kirchenruine. Den Drachen währenddessen bloß nicht erschießen (der ist ja sooo süüüß), lieber den Teamkollegen. Laila spielt wiederholt Kostümball (ohne sich endlich mal nackig zu machen :anime: :icon_mrgreen: !) und besucht kurz das Mittelalter. Also echt - gestern habe ich mich durchgequält, um nach der Vorschau, die doch wieder etwas Lust gemacht hat, völlig erschöpft einzuschlafen. Gut, dass ich "Reaper" in weiser (?) Voraussicht schon programmiert hatte ...

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 12 Mai 2009, 10:55:22
Was ich nicht verstehe die haben doch Waffen mit Betäubungspfeilen warum drücken die nicht mal ab? Nein man steht mit der Waffe im Anschlag und offenem Mund rum bis der Dino 1 m vor einem steht und dann heisst es Achtung! der Dino kommt...

Werden eigentlich alle außenstehenden Leute die das mit den Anomalien und Dinosaurier mitbekommen am Ende der Folge geblitzdingst?  :00000109:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 12 Mai 2009, 12:54:15
Nö, das Thema haben wir, wie so viele, schon längst aus den Augen verloren.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 12 Mai 2009, 13:45:02
Zitat von: B-lade am 12 Mai 2009, 10:55:22

Werden eigentlich alle außenstehenden Leute die das mit den Anomalien und Dinosaurier mitbekommen am Ende der Folge geblitzdingst?  :00000109:


Ja, ..., werden sie, .., und jetzt höre bitte auf so "unrealistische Fragen" zu stellen.  ;)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 12 Mai 2009, 13:55:28
Entschuldigung ich wollte nicht die komplexen Handlungsstränge und logischen Verhaltensmuster der Darsteller mit meinen unrealistischen Fragen in Frage stellen...  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 12 Mai 2009, 16:04:10
Die gestrige Folge war die erste in der dritten Staffel, die wieder halbwegs an die ...äh... "Qualitäten" der ersten beiden Staffeln anschließen konnte.

Ich wußte gar nicht, daß es mitten in London so viele Grünflächen, mittelalterliche Ruinen und Erdbeerplantagen gibt - liegen wahrscheinlich alle im Hyde Park. Warum die Teammitglieder immer minutenlang mit den Betäubungsgewehren auf die Viecher zielen, aber nicht abdrücken, wird ein ewiges Geheimnis bleiben. Einige Sprüche waren ganz nett ("Du und deine Armee?", "Kannst die Münze ja auf eBay verkaufen"). Ex-Cop Danny Quinn und Dr. Page schlagen sich inzwischen besser als Abby und Connor.

Tja, jetzt kommt noch der Dreiteiler und dann ist es überstanden.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 13 Mai 2009, 10:55:44
Obwohl es kaum überraschte: Die Folge war wieder Oberschwachsinn.
Über den Ritter, der sich souverän in der Gegenwart bewegte, die verpassten Betäubungsschüsse, auf die Wunde drücken, obwohl die schon genäht war und das allgemeine desorientierte Agieren möchte ich mich nicht weiter auslassen: Der Dino (Drache)  war die "Spitze".
Dafür, dass Tim Haines (Walking with Dinosaurs etc.) als Writer und Co-Produzent mitwirkte, war die Interpretation der Fossilienfunde gelinde gesagt dümmlich und reisserisch: Pflanzenfresser mit Reißzähnen, der Menschen jagt. Eine Anatomie, die einem fleischfressenden Jäger entspricht bis hin zum riesigen Maul mit Fangzähnen. Alles Grüne im Freien wird ignoriert aber die im Gewächshaus kultivierten Früchte werden verzehrt (weil es die wohl auch schon in der Kreidezeit gab?)... und, und, und...
Entweder hatte Haines hier nicht aufgepasst oder er hatte schlicht kein Mitspracherecht, weil Finanzen und Zielgruppenorientierung Vorrang hatten.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Indy am 13 Mai 2009, 13:49:54
Irgendwie wird's von Woche zu Woche schlimmer. Die Folge am Montag war einfach nur schlecht und Karm bzw. Hitfield haben eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Das beste an der ganzen Folge war der "Du und welche Armee?"-Dialog am Ende. Und eigentlich wär's traurig, wenn der Spruch nicht so verdammt cool rübergekommen wäre.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 13 Mai 2009, 17:07:28
Trotzdem hat es die Serie irgendwie geschafft in die "so-scheiße-das-sie-schon-wieder-genial-ist" Ecke zu rutschen^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 13 Mai 2009, 17:10:24
Zitat von: Hanselel am 13 Mai 2009, 17:07:28
Trotzdem hat es die Serie irgendwie geschafft in die "so-scheiße-das-sie-schon-wieder-genial-ist" Ecke zu rutschen^^
Comedy-Trash halt - schon komisch, dass hier einige von Primeval (!) doch tatsächlich korrekte Zeitabläufe (24 läßt grüßen ;)) oder wissenschaftlich korrekte Details erwarten. :icon_eek: :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 18 Mai 2009, 23:20:42
 :pidu: Geilomater Schwachsinn heute am laufenden Band! :rofl: Erst eine riesige Ameise überfahren - wen juckts? Und die grenzdebile Mannschaftsleistung des Tages: Auf zur Anomalie, aber alles, nur nicht stehen bleiben! -> und schon steht alles ... :king:
:algo: Darauf erst mal was Alc, sonst kann man das ja nicht aushalten ...  :pidu:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 19 Mai 2009, 09:41:08
Irgendwie fehlte mir am Ende die zweit Riesenameise, die wird ihm mit dem Rennwagen dann wohl nachgehoppelt sein.

Ich hab schon Schlimmeres gesehen als gestern, aber irgendwer ist immer der Nervenarsch und hier ist es Abbys Kackbruder.
Übrigens supi, wie er den Wagen durch die Anomalie die leere Straße lang gelenkt hat, bis er dann einbricht - und als unsere Retter kommen, ist die Straße plötzlich voll mit Autowracks und sonstwas und es dauert die halbe Episode, bis man an dem Wagen dran ist....

Naja, das Finale naht...und die Staaten wollen natürlich wie bei "Life on Mars" bald ein Remake drehen...huahua...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 19 Mai 2009, 10:09:33
" kommt wir gehen alle unvorbereitet und Unbewaffnet in die Anomalie wo es rießige Ameisen gibt die mit ihrem Stachel Eier in Menschen ablegen..."  :icon_mrgreen:

Sonst hab ich mich eigentlich gut amüsiert bei der Folge aber bestimmt nicht so wie sich die Macher das gedacht haben.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 19 Mai 2009, 10:19:17
Zitat von: B-lade am 19 Mai 2009, 10:09:33
" kommt wir gehen alle unvorbereitet und Unbewaffnet in die Anomalie wo es rießige Ameisen gibt die mit ihrem Stachel Eier in Menschen ablegen..."  :icon_mrgreen:

Sonst hab ich mich eigentlich gut amüsiert bei der Folge aber bestimmt nicht so wie sich die Macher das gedacht haben.

WORD!!

Aber, ..., wie immer, wo zur Hölle sind  die ganzen Waffen??
Sehe das aber genauso wie die Protagonisten von PRIMEVAL: "Wozu soll ich Waffen mitnehmen??? Die kleinen Tierchen wollen doch nur spielen!!" Kopf-->Tisch.

Und Hannahs Bruder hätte ich einfach verrecken lassen. ;o)

Noch ne blöde Frage die mir gerade in den Kopf kam:
HINTER der Anomalie war doch eine massive Mauer. Oder? Und Hannahs Bruder hat vorher doch noch nie so eine Anomalie gesehen. Oder?
Und WARUM ZUR HÖLLE fährt dieser Trottel dann mit VOLLGAS Richtung Anomalie und dahinter liegende Mauer????

(Ach ja, .., ne Antwort könnt ihr euch sparen, ...,geht schließlich um PRIMEVAL ;o)  )
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 19 Mai 2009, 10:19:30
Zitat von: Moonshade am 19 Mai 2009, 09:41:08
ist die Straße plötzlich voll mit Autowracks und sonstwas und es dauert die halbe Episode, bis man an dem Wagen dran ist....
Der Bruder ist ne andere Straße lange. Der ist doch rechts vorbei^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 20 Mai 2009, 07:55:06
Cool auch, dass Hannah im Rucksack ein Seil dabei hatte. Die hat bestimmt "Der blutige Pfad Gottes gesehen".  :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 20 Mai 2009, 10:09:02
Zitat von: Karm am 20 Mai 2009, 07:55:06
Cool auch, dass Hannah im Rucksack ein Seil dabei hatte. Die hat bestimmt "Der blutige Pfad Gottes gesehen".  :king:

Keine Knarren aber dafür ein Seil. ;o)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 20 Mai 2009, 12:26:14
Zitat von: Eric (Entenmann) am 20 Mai 2009, 10:09:02
Zitat von: Karm am 20 Mai 2009, 07:55:06
Cool auch, dass Hannah im Rucksack ein Seil dabei hatte. Die hat bestimmt "Der blutige Pfad Gottes gesehen".  :king:

Keine Knarren aber dafür ein Seil. ;o)
:pidu: Wofür 'ne Knarre? Wenn die zum Einsatz kommen könnte, wird ohnehin ein Stuhl auf das Ziel geworfen (s.o.).  :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 26 Mai 2009, 09:05:18
Ich denke dauernd dieser Becker wäre Steve aus Coupling...

Zur Folge gestern kann ich eigentlich nicht viel sagen hab nur Sporadisch mal reingeschaltet denn ich hab eigentlich "Keine Gnade für Dad" geschaut. War irgendwie lustiger
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 26 Mai 2009, 09:57:36
Gestern war das erste Mal wo ich hin und wieder weggezappt habe.
Naja, ..., übernächste Woche Staffelfinale, dann schau mer mal.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 26 Mai 2009, 09:58:36
Der Twist bzgl. der "Frau aus der Zukunft" war reichlich beknackt.* Der andere Strang mit den Viechern ging so. Immerhin hatte Abby eine nette Zeile (sinngemäß: Junggeselle: "Sind Sie die Stripperin?" / Abby: "Wollen Sie den Tag überleben?").

Zum Glück nur noch eine Folge, dann ist es geschafft. Eine vierte Staffel brauche ich eigentlich nicht mehr.




* SPOILER

Sie ist doch bestimmt durchsucht worden. Irgendwie muß sie ja ein Gerät oder eine Energiequelle für die Tarnvorrichtung dabeigehabt haben. Egal, es ist Primeval. Außerdem kann ich Helen nicht mehr sehen - ihr Charakter gibt nichts her.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 26 Mai 2009, 10:10:13
Jepp, das kommt mir im Moment auch alles arg ausgeblutet vor - statt eines brauchbaren überspannenden Handlungsbogens mit Überraschungen werden die Ansätze immer gleich wieder eingestampft, über das Artefakt wissen wir immer noch nüscht. Die Johnson ist verfrühstückt (übrigens im wahren Leben die Frau von Ben Miller, tolle Ehe... *gg*), die Herkunft der Anomalien immer noch ungeklärt, nu gibts angeblich auch noch "unsichtbare Anomalien" - es suckt!

Biederster Standard gestern, nicht der dramatische Cliffhanger, der es sein sollte.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 26 Mai 2009, 14:24:19
War gestern eigentlich mal wieder eine Folge, bei der ich nicht nur aus Trash-Gründen gut unterhalten wurde. Bis dann Helen wieder die alte Fresse bekam ...

Was soll da in einer weiteren Staffel eigentlich noch kommen?

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 27 Mai 2009, 08:01:09
Ja, war diesmal einigermaßen erträglich.
Auch die Viecher. Bis auf den Umstand, dass diese Giganten mit einem walnussgrossen Hirn sich auf der Flucht plötzlich klug hintereinander anordneten, damit sie auch fein alle zusammen in das grelle leuchtende Dingens rennen konnten. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: shellat am 27 Mai 2009, 18:43:31
Ist euch das auch aufgefallen, Staffel 3 war voll von subtiler Werbung, oder?

Corona Bier auf dem Tisch, alle Flaschen schön mit dem Schriftzug in Richtung Kamera gedreht, LG-Handys werden bevorzugt benutzt, und von den diversen Automarken mal gar nicht gesprochen. England ist wohl etwas liberaler eingestellt, könnt´ ich mir vorstellen.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 28 Mai 2009, 10:17:52
Also ich war dermaßen gebannt ob der packenden Handlung, dass mir das gar nicht aufgefallen ist!

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: shellat am 28 Mai 2009, 16:31:55
Mir springt sowas komischerweiser immer direkt ins Auge, vermutlich weil es etwas "sehr gestellt" wirkt, gerade bei einigen Kameraschwenks.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 29 Mai 2009, 17:54:14
 :pidu: Lt. TVS kommt da was großes auf uns zu ... Warner plane eine Kinoversion der "britischen Erfolgsserie", evtl. mit US-Schauspielern. :icon_eek:
:anime: Also, ohne Hannah geht gar nicht! :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 2 Juni 2009, 10:09:44
Zitat von: Kingpin am 29 Mai 2009, 17:54:14
:anime: Also, ohne Hannah geht gar nicht! :rofl:


Nuuuuuun, ...., naja, ..., ich möchte mal folgende Schauspielerin ins Gespräch bringen:


(http://www.bkeen.ch/uploaded_images/transformers_01-720613.jpg)

:respekt:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 2 Juni 2009, 11:03:59
Toll, die übliche Standardbraut mit langen Haaren und Fick-mich-Blick...gähn...warum nicht...jederzeit zum Picknick...aber nicht in Primeval...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 2 Juni 2009, 11:19:54
Zitat von: Moonshade am  2 Juni 2009, 11:03:59
Toll, die übliche Standardbraut mit langen Haaren und Fick-mich-Blick...gähn...warum nicht...jederzeit zum Picknick...aber nicht in Primeval...

Hannah ist das gleiche, ..., nur mit kurzen Haaren.

Oder kommt sie DIR vielleicht in der Serie wie ne "studierte Tusse" vor, die ne Spezialausbildung im "Saurierkampf" hinter sich hat?

Nö. Oder?
(Seit DREI Staffeln ist die jetzt zu dooooooof ne Knarre zu den Einsätzen mitzunehmen!! uaaaaaaaaaa)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 2 Juni 2009, 11:22:56
Geht mir nur um den Look und der ist bei Hannah nun mal ...anders.

Megan Fox (ist sie doch, oder?) ist doch wieder nur das Übliche...und genau das werden die Amis machen...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 2 Juni 2009, 11:24:50
Hannah in allen Ehren, aber ich würd ne Megan Fox der auch vorziehen^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 2 Juni 2009, 11:37:54
Zitat von: Hanselel am  2 Juni 2009, 11:24:50
Hannah in allen Ehren, aber ich würd ne Megan Fox der auch vorziehen^^


... sofern sie jeweils ne Knarre zu den Einsätzen mitnimmt!!

Denn, ..., mal ehrlich, ..., ich mag PRIMEVAL wirklich, .., aber langsam geht mir diese uuuuuuunglaubliche Dummheit und Naivität der Hauptdarsteller so extrem auf die Nerven!!
Grund:
Sie lernen einfach nicht aus den erledigten Einsätzen!!
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 2 Juni 2009, 12:35:59
Zitat von: Eric (Entenmann) am  2 Juni 2009, 11:37:54
Zitat von: Hanselel am  2 Juni 2009, 11:24:50
Hannah in allen Ehren, aber ich würd ne Megan Fox der auch vorziehen^^


... sofern sie jeweils ne Knarre zu den Einsätzen mitnimmt!!

Denn, ..., mal ehrlich, ..., ich mag PRIMEVAL wirklich, .., aber langsam geht mir diese uuuuuuunglaubliche Dummheit und Naivität der Hauptdarsteller so extrem auf die Nerven!!
Grund:
Sie lernen einfach nicht aus den erledigten Einsätzen!!
:pidu: Also, Hannah hatte auch (meistens) 'ne Knarre dabei, aber die Munition scheint so teuer zu sein (und wird den Angestellten offenbar vom Gehalt abgezogen), dass sie es jeweils vorzog, die Monster dann doch lieber mit gerade verfügbarem Mobiliar zu bewerfen (oder ggf. nur schöne Augen zu machen). :rofl:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: B-lade am 2 Juni 2009, 13:46:31
Vielleicht ist es Hannahs Waffe möglichst krank auszusehen und die Augenränder ganz dick Schwarz anzumalen das die Dinos freiwillig zurück in die Anomalie gehen...  :00000109:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 2 Juni 2009, 17:53:51
Zitat von: MoonshadeToll, die übliche Standardbraut mit langen Haaren und Fick-mich-Blick...gähn...warum nicht...jederzeit zum Picknick...aber nicht in Primeval...

Allet klar - Du nimmst Hannah, ich Megan :icon_mrgreen: .
Scheint ja ein Pflichtgang ins Kino zu werden.

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 8 Juni 2009, 22:57:00
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH!

Jetzt ist der Bodensatz endgültig erreicht.

Der zukünftige Supercomputer...kein Strom...DIE BATTERIEN AUS DEN TASCHENLAMPEN!...wir müssen sie bündeln...


ICH KANN NICHT MEHR!!! :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 8 Juni 2009, 23:20:56
Zitat von: Moonshade am  8 Juni 2009, 22:57:00
Jetzt ist der Bodensatz endgültig erreicht.
Der zukünftige Supercomputer...kein Strom...DIE BATTERIEN AUS DEN TASCHENLAMPEN!...wir müssen sie bündeln...
:pidu: Die grenzdebile Autorenleistung schlechthin. :rofl:
:algo: Obwohl, vermutlich haben die natürlich die geilomatesten Hyperatombatterien, die gebündelt einen kleinen Reaktor ergeben, in den Taschenlampen - schließlich ist man ja bei einer Spezialeinheit. :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 8 Juni 2009, 23:23:01
Ohmeingott, was für ein Scheiß...

...und das war jetzt Staffelende und wenn wir Glück haben, auch noch Serienende (steht ja wohl noch nicht fest)?
Uschi aus Ägypten hat ne Idee (uhaha) - das Liebespärchen nächtigt im Baum, anstatt die Anomalie zu suchen (die ja wohl nicht weit entfernt sein kann) - und Quinn latscht in Zeitlupe durch Kubricks 2001-Land, bis ihm die Tür zugemacht wird.

Nur die böse Hexe des Ostens ist endlich alle, aber das macht den Kohl auch nicht mehr...okay...wer sind die Autoren...die Säcke werden jetzt endlich kastriert...

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 9 Juni 2009, 03:50:51
Wieder mal eine "überragende" Leistung der Arc Academy. Mit Taschenlampen-Batterien kann man also - wie bereits angemerkt - eine Art Wurmloch aufbauen :LOL: und die meisten Leute laufen grundsätzlich ohne Waffen oder unzureichend bewaffnet durch die Gegend wie Abby und Connor nach dem Sprung durch die erste der beiden Anomalien oder Sarah Page in der verlassenen Forschungseinrichtung. Connor plumpst vom Baum, Abby will gegen einen Raptor kickboxen (?), Quinn verpaßt in letzter Sekunde die Anomalie, Helen hat zufällig einen Elektroschocker in der Hand, wenn sie am Computer arbeitet...

Hoffentlich geht das nicht in dem Stil weiter, wenn es eine vierte Staffel geben sollte.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 Juni 2009, 09:12:05
LOL, das wird auf jeden Fall genauso weiter gehen^^
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 9 Juni 2009, 09:48:53
Steht noch nicht fest (in Zeiten der Finanzkrise ist auch ITV sparsam): http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7850/2/
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 9 Juni 2009, 10:03:42
Wir haben es geschafft, ..., vorerst.

Ich dachte imme rgerade an Staffelenden wird nochmal richtig auch die Kacke gehauen, ..., naja, dachte ich zumindest immer, aber die gestrige "Leistung"?
Im Zeugnis würde wohl folgendes stehen:
"Hat sich stehts bemüht dem Unterricht zu folgen"  ;)


Gottseidank kommt davon FRINGE und danach REAPER, das macht den ganzen Unsinn dieser Staffel von PRIMEVAL etwas erträglicher.

Über Batterien, fehlende Waffen, Kickboxen und den Elektroschocker verliere ich jetzt mal kein Wort ...


MFG


ERIC
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 9 Juni 2009, 10:25:15
Meine Empfindungen und Tätigkeiten gestern zwischen 21.20 Uhr und 22.17 Uhr:

:algo: :rofl:  :doof:  :00000109:  :doof:  :andy:   :kotz:  :scar:

Ich verzichte dankend auf eine vierte Staffel.

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 16 Juni 2009, 15:24:37
Zitat von: dekay am  9 Juni 2009, 10:25:15

Ich verzichte dankend auf eine vierte Staffel.

dekay

so wie wir alle:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35556&p3=

Fazit: Mal wieder ein bescheuertes Nicht-Ende. Aber angesichts des Blödsinns, der sich in der 3.Staffel angehäuft hat, werden sich wohl die meisten wünschen, dass die in alle Ewigkeit auf dem Baum hocken bleiben.

Mögen die in Amiland mehr Glück mit dem Remake haben (aber nach Life on Mars glaube ich da auch nicht dran, wie konnten die das nur vergeigen..).
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2009, 15:41:20
Naja, auf eine Kinoadaption von PRIMEVAL kann ich wirklich GUT verzichten!

Obwohl, ..., so ein bischen Trash im Kino wäre mal wieder nett
:arrow: http://www.ofdb.de/film/63139,A-Sound-of-Thunder  ;)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 16 Juni 2009, 16:09:43
Zitat von: Private Jokerso wie wir alle:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35556&p3=

Selber schuld. Wieso mussten die so viel Schwachfug da reinpressen?

Immerhin können wir jetzt davon ausgehen, dass die Idioten vor Jahrmillionen feststecken und uns nie wieder mit ihrer peinlichen Inkompetenz nerven. Sarah bleibt ja hier :love: .

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 16 Juni 2009, 16:27:53
Zitat von: dekay am 16 Juni 2009, 16:09:43
Zitat von: Private Jokerso wie wir alle:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35556&p3=

Selber schuld. Wieso mussten die so viel Schwachfug da reinpressen?

Immerhin können wir jetzt davon ausgehen, dass die Idioten vor Jahrmillionen feststecken und uns nie wieder mit ihrer peinlichen Inkompetenz nerven. Sarah bleibt ja hier :love: .

dekay

"Spiel" den Unsinn mal weiter und stell dir dann die Frage WER denn dann von WEM abstammt. ;o)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 16 Juni 2009, 19:47:17
 :bawling: Keine montäglichen Hannah-Trinkspielchen mehr. :bawling: :pidu:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: dekay am 17 Juni 2009, 12:29:16
Zitat von: Eric (Entenmann)
"Spiel" den Unsinn mal weiter und stell dir dann die Frage WER denn dann von WEM abstammt. ;o)

Jau, jetzt ist endlich die Frage gelöst, woher die Neandertaler abstammen - und warum sie ausgestorben sind.

dekay
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2009, 17:46:03
Die Sache war ja im Juni eigentlich erledigt...

...aber Klo7 hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht:

http://www.serienjunkies.de/news/primeval-vom-23393.html


Ob wir uns darauf freuen? :icon_twisted:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 30 September 2009, 18:13:53
Zitat von: Moonshade am 30 September 2009, 17:46:03
Die Sache war ja im Juni eigentlich erledigt...

...aber Klo7 hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht:

http://www.serienjunkies.de/news/primeval-vom-23393.html


Ob wir uns darauf freuen? :icon_twisted:

Zitat:
"...kommt nun die Nachricht, dass die SciFi-Serie für mindestens zwei weitere Staffeln gerettet worden ist."
Zitat Ende.

Nuuuuuuuuun jaaaaaaaaaaaaaaa, ..., aaaaaaaaalsoooooooooo, ..., ehrliche Antwort? "Ääääh, .., irgendwie nicht so direkt!"


Weiteres Zitat:
"Ob die Entscheidung zur Fortsetzung der Serie irgendwelche Auswirkungen auf den geplanten Kinofilm (Serienjunkies vom 16.05.2009) haben wird, ist derzeit nicht bekannt"
Ziat Ende.


Ach du scheisse, jetzt machen die aus dem MIST auch noch n Kinofilm!!!
EIN SOUND OF THUNDER hätte mir eigentlich gereicht!!  :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 30 September 2009, 21:44:26
Eigentlich wollten doch die Amis daraus ne Serie machen...ach, was weiß ich....

...kann mal einer Hannah ausnüchtern und gefriertrocknen, dann kauf ich ihr für Staffel 4 auch ein neues Höschen...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 1 Oktober 2009, 09:19:28
Zitat von: Moonshade am 30 September 2009, 21:44:26
Eigentlich wollten doch die Amis daraus ne Serie machen...ach, was weiß ich....

...kann mal einer Hannah ausnüchtern und gefriertrocknen, dann kauf ich ihr für Staffel 4 auch ein neues Höschen...

... ich lege dazu noch n knappes bauchfreies T-Shirt mit lecker Ausschnitt bei.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 1 Oktober 2009, 17:45:18
Also ich freu mich das die Serie weitergeht. Ich mag die Charaktere und da kann manchmal die Story auch noch so doof sein, geguckt wirds trotzdem.

Andersrum ist IMO schwieriger, gute Story und schlechte Charaktere. Da hällt mich nichts lange.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 15 Februar 2011, 00:26:46
Die vierte Staffel der Arc Academy ist übrigens zwischen dem 1. Januar und 5. Februar von ITV in Kleinbritannien ausgestrahlt worden (insgesamt sieben neue Folgen). Eine fünfte Staffel (geplant sind sechs Folgen) soll wohl noch in diesem Jahr hinterhergeschoben werden. Neu dabei ist u. a. Alexander Siddig ("Königreich der Himmel" und in über 170 Folgen "Deep Space Nine" Doctor Bashir).

http://www.itv.com/drama/primeval/ (http://www.itv.com/drama/primeval/)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 15 Februar 2011, 09:22:41
Zitat von: Hitfield am 15 Februar 2011, 00:26:46
Die vierte Staffel der Arc Academy ist übrigens zwischen dem 1. Januar und 5. Februar von ITV in Kleinbritannien ausgestrahlt worden (insgesamt sieben neue Folgen). Eine fünfte Staffel (geplant sind sechs Folgen) soll wohl noch in diesem Jahr hinterhergeschoben werden. Neu dabei ist u. a. Alexander Siddig ("Königreich der Himmel" und in über 170 Folgen "Deep Space Nine" Doctor Bashir).

http://www.itv.com/drama/primeval/ (http://www.itv.com/drama/primeval/)

Na dann schau mer mal ob PRO7 diese Folgen auch irgendwann ausstrahlen wird.
Ich brauche mal wieder ne "schlechte" Serie im TV.  ;)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 15 Februar 2011, 11:32:25
Mit Sicherheit, da Pro7 die neuen Staffel mitproduziert und mitfinanziert hat!
Dürfte das Frühlingsevent werden, immerhin hat der Trash ne Menge Fans. (Me too!)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Angelus Mortis am 15 Februar 2011, 12:57:24
Hm ... hab davon nur mal ein oder zwei Folgen gesehen (mein Bruder hat's auf DVD - der ist 15 ;)), hätte gar nicht gedacht, dass das so gut läuft. Ich persönlich fand's nur langweilig und billig. Bin aber auch kein Trash-Fan.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 26 März 2011, 08:28:39
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa uuuuuuuund weiter gehts!!!
Und zwar ab dem 11.04. jeweils um 20:15 Uhr auf PRO 7!

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster - Neue Folgen ab 11. April 2011
In dem britischen Serienerfolg von ,,Dinosaurier"-Macher Tim Haines geht es in Staffel vier ordentlich zur Sache: neue Bestien aus Vergangenheit und Zukunft, neue Team-Mitglieder, neue Erkenntnisse über die geheim-nisvollen Zeitlöcher. Nur eines gibt es in der mit Special Effects und schrägem Humor auftrumpfenden Koproduktion nicht – Langeweile!

Worum geht's?
Fünf Jahre nach seiner Gründung haben eine Reihe dramatischer Schicksalsschläge schmerzhafte Spuren im Anomaly Research Center (ARC) hinterlassen.
Professor Cutter (Douglas Henshall) ist tot. Danny (Jason Flemying), Connor (Andrew Lee Potts) und Abby (Hannah Spearitt) sind seit ihrer Jagd auf Cutters mörderische Frau Helen (Juliet Aubrey) in der Vergangenheit verschollen.
Personell muss sich das Team folgerichtig neu aufstellen: Ein neuer wissenschaftlicher Leiter findet sich in dem charismatischen Philip Burton (Alexander Siddig). Doch der milliardenschwere und politisch gut vernetzte Unternehmer macht das ARC auch zu einem halb-privaten Unternehmen mit undurchsichtigen Zielen. Sehr zum Unmut von Lester (Ben Miller), der sich nun als ehemaliger Platzhirsch die Macht teilen muss.

Neuer Mann für's Grobe ist der Ex-Militär Matt Anderson (Ciarán McMenamin), das junge Computer-Genie Jess Parker (Ruth Kearney) fungiert als findige Koordinatorin in der Zentrale.
Während das Team weiterhin schwer damit beschäftigt ist, die auftauchenden Anomalien einzudämmen, kämpfen Abby und Connor in der Urzeit um ihr Überleben ...

Quelle: http://www.prosieben.ch/tv/primeval/story/ (http://www.prosieben.ch/tv/primeval/story/)


... ICH freu mich drauf  :respekt:

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 26 März 2011, 12:16:46
Wobei ich es nicht so gut finde, daß man (wie so vieles in der Serie) Danny aus den Augen verliert, weil der einfach in der Urzeit bleibt...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 11 April 2011, 21:18:34
 :algo: Mei, das geht ja schon wieder gut los ...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 12 April 2011, 00:15:59
Na juti, ausnahmsweise mal trainierte Mitarbeiter, aber besonders viel Substanz steckt auch diesmal nicht in den Drehbüchern - ist aus dem Bastelbuch für mysteriöse Andeutungen am Staffelanfang.
Aber nicht ganz so grenzdebil wie viele der Episoden der 3.Staffel...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2011, 16:25:06
Als wüßten wir es nicht langsam: viel Gewese um das Wildschweinkrokodil, aber wenig - wenig - wenig Backstory, die vermutlich erst zum Ende der Staffel richtig aufgekocht wird.
Der Serie fehlt momentan eindeutig ein "bad guy" (Dr.Bashir ist noch zu zahm)...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 19 April 2011, 16:48:19
Zitat von: Moonshade am 19 April 2011, 16:25:06
Als wüßten wir es nicht langsam: viel Gewese um das Wildschweinkrokodil, aber wenig - wenig - wenig Backstory, die vermutlich erst zum Ende der Staffel richtig aufgekocht wird.
Der Serie fehlt momentan eindeutig ein "bad guy" (Dr.Bashir ist noch zu zahm)...

Nicht nur das, ..., lernen die denn wirklich NIE dazu, ..., sie gehen IMMER NOCH ohne Waffen in gefährliche Situationen!!

Aber was mir gestern echt nen Zacken aus der Krone gefeuert hat war folgende Szene:
"Bauchfrei-Tussi" und "Nerd" (Mist, ich vergesse immer noch deren Namen) machen Jagt auf das lustige "Wildschwein-Krokodil-Irgendwas". Sie finden es, BEIDE haben eine Waffe in der Hand und was machen die?? Werfen ne FACKEL nach dem Teil!! EINE F A C K E L!!!!  :wallbash:  :wallbash:

Sogar meine Verlobte neben mir schlug die Hände vorm Gesicht zusammen und fragte mich ob wir diesen Unsinn wirklich weiterhin anschauen müssen.
... Und gestern wusste ich wirklich nicht ob ich mit JA oder NEIN antworten sollte.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2011, 16:52:05
Das ist doch reine Tierschutzverhalten, du verstehst aber auch gar nix, du gewaltgeiler Kerl... :icon_mrgreen:

Wenn sie die Viecher immer gleich abschießen würden, wäre die Serie nur 25 Minuten lang...und vermutlich drei Klassen besser... :viney:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 19 April 2011, 16:54:00
Die sind alle genauso dämlich wie in den Vorstaffeln. Aber Hannah hat wenigstens etwas abgespeckt. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 19 April 2011, 16:54:35
Zitat von: Moonshade am 19 April 2011, 16:52:05
Das ist doch reine Tierschutzverhalten, du verstehst aber auch gar nix, du gewaltgeiler Kerl... :icon_mrgreen:

Wenn sie die Viecher immer gleich abschießen würden, wäre die Serie nur 25 Minuten lang...und vermutlich drei Klassen besser... :viney:

Trotzdem, ..., das mit der Fackel hat mich gestern, trotz Fieber und ner ziemlichen Grippe, dazu veranlasst, aufzuspringen und mir n Bier aus dem Kühlschrank zu holen.

Die Szene hat mir gestern wirklich den Rest gegeben. KOPF-->TISCH Hoch 2.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 19 April 2011, 16:55:39
Auch, daß wir schon ein zweites Mal hintereinander ein Tierchen nur 10 Minuten betäuben können, kann mal langsam als Inkompetenz auslegen...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karussell am 20 April 2011, 13:07:57
wie mans nimmt.

Die Serie war schon immer ziemlicher Trash, dennoch fesselt sie irgendwie. ich werde auch weiterhin dabei bleiben.

Auch wenn ich von Staffel 3 recht viel verpasst habe.

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 20 April 2011, 13:57:28
Zitat von: Karussell am 20 April 2011, 13:07:57
Die Serie war schon immer ziemlicher Trash, dennoch fesselt sie irgendwie. ich werde auch weiterhin dabei bleiben.

Tach,
nun ja, gefesselt hat mich die Serie bisher auch immer. In der letzten Zeit aber fast nur noch deswegen, weil ich von Folge zu Folge wissen möchte ob sie endlich einmal dazulernen oder immer noch die gleichen Fehler machen wie seit der ersten Folge der ersten Staffel, ..., und, ..., jep, ..., sie machen immer noch die gleichen Fehler. Und genau das verdirbt mir langsam den Spass an diesem Trash.

LG

ERIC
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Kingpin am 20 April 2011, 14:12:11
Zitat von: Karm am 19 April 2011, 16:54:00
Die sind alle genauso dämlich wie in den Vorstaffeln. Aber Hannah hat wenigstens etwas abgespeckt. :icon_mrgreen:
Sie könnte sich allerdings mal die Haare schneiden lassen.  :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 20 April 2011, 23:32:57
Zitat von: Kingpin am 20 April 2011, 14:12:11
Zitat von: Karm am 19 April 2011, 16:54:00
Die sind alle genauso dämlich wie in den Vorstaffeln. Aber Hannah hat wenigstens etwas abgespeckt. :icon_mrgreen:
Sie könnte sich allerdings mal die Haare schneiden lassen.  :king:

Sie könnte auch zwischendurch mal wieder Panties tragen... :icon_eek:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 21 April 2011, 08:58:47
Zitat von: Moonshade am 20 April 2011, 23:32:57
Zitat von: Kingpin am 20 April 2011, 14:12:11
Zitat von: Karm am 19 April 2011, 16:54:00
Die sind alle genauso dämlich wie in den Vorstaffeln. Aber Hannah hat wenigstens etwas abgespeckt. :icon_mrgreen:
Sie könnte sich allerdings mal die Haare schneiden lassen.  :king:

Sie könnte auch zwischendurch mal wieder Panties tragen... :icon_eek:

... und auch mal wieder bauchfrei durch die Wohnung laufen.  :D
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2011, 10:38:51
Mit Episode 4.3 kommt ja jetzt endlich so etwas wie ein Plot auf, allerdings wärs doch ganz schön gewesen, wenn sich jemand wie Anderson mal etwas mehr für das Phänomen der Gruppe innerhalb der Anomalie interessiert hätte und wieso eine Frau aus dem 19.Jahrhundert bei den Dinos lebt.
Immerhin: wir haben endlich mal wieder einen Bad Guy - und wie immer imbezile Drehbücher, wie der Lockdown für Doofe mal wieder beweist, der trotz seiner Unüberwindlichkeit dann von Connor in 20 Minuten geknackt wird.

Aber schön zu wissen, daß
Spoiler: zeige
Danny Quinn
dann zum Staffelende 4 (also in der Mitte der jetzt ausgestrahlten 13 Episoden) doch noch in die Handlung zurückkehrt, genauso wie vorher sogar noch
Spoiler: zeige
Jenny Lewis
.

Alexander Siddig ist übrigens deutlich unterbeschäftigt...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 5 Mai 2011, 13:27:43
Zumindest waren die drei Folgen gelungener als die gesamte dritte Staffel. Effekte, Kamera und Ausleuchtung sehen meines Erachtens deutlich besser aus, die Soldaten sind wenigstens halbwegs militärisch ausgestattet und ausgebildet, die Schauspieler agieren etwas fokussierter (Hannah Spearritt sieht nicht so abgewrackt aus wie in der letzten Staffel). Was an etwaigen Dumpfbacken-Entscheidungen, die das Drehbuch den Charakteren vorgibt, natürlich nichts ändert. Spannung soll zu oft durch dämliche Entscheidungen (vor allem von Connor) und fehlende Waffen erzeugt werden.

Immerhin entwickelt sich ganz langsam so etwas wie ein neuer Erzählstrang, aber ich befürchte, dass dieser in den wenigen verbleibenden Folgen nicht mehr sonderlich vertieft wird. Die Idee, dass
Spoiler: zeige
Leute aus anderen (früheren) Epochen die Anomalien als Zeitreise-Portale benutzen
ist ganz nett, wurde aber schwach umgesetzt. Denn in Episode 4.3
Spoiler: zeige
reagiert die Frau aus dem 19. Jahrhundert am Ende ganz erstaunt auf die Wohnung und die moderne Zeit, dabei ist sie vorher lange durch die Stadt geflüchtet und müsste das alles schon gesehen haben.


Ich würde auch gerne mehr von Alexander Siddig sehen. Den mag ich als Schauspieler sowieso gerne und seine Rolle als Multimilliardär,
Spoiler: zeige
der anscheinend eine geheime Agende verfolgt
, würde auch mehr hergeben.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2011, 13:53:14
Daß sie so beeindruckt ist, beruht ja darauf, daß sie noch keinen Gesamteindruck von der Größe des modernen Londons bekommen hat - und daß seiner wohnung komplett die weibliche Hand fehlt - ganz so naiv fiel sie dann ja nicht aus.

Genervter war ich von der Tatsache, daß
Spoiler: zeige
die Zeitreisende Emily die halbe Folge sich nach Kräften ausschweigt zu Dingen, die nicht wirklich geheimnisvoll sind (z.B. ihr Name); er nicht früher anhand von Kleidung und Dolch auf eine Zeitreisende schließt und am Ende von einer Rückkehr zu den angeblichen anderen Personen in der Anomalie keine Rede mehr ist. Dazu haben wir da offenbar eine enorm starke Anomalie, die mal eben ein paar Tage oder Wochen stabil bleibt.


Ach so, Armeewachleute sind auch im neuen ARC wieder scheiße blöd und unaufmerksam.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 5 Mai 2011, 14:39:02
Also meine "Kopf --> Tisch" Vorfälle häufen sich momentan von Folge zu Folge.
- "Perfektes" Sicherheitssystem was binnen 10 Minuten geknackt wird.  :viney:
- Wiedermal gehen Personen OHNE Waffe in eine Gefahrensituation  :viney:
- Statt das Urzeitmonster einfach abzuknallen lässt es Abby lieber in die Tiefe fallen.  :viney:

Und KEINER lernt aus der Vergangenheit, ..., wie immer.

Wenn sie nicht so trashig wäre, hätte ich schon längst aufgegeben.

Aber anscheinend gibt es einen neuen Mystery-Plot durch Alexander Siddig. Schau mer mal.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 5 Mai 2011, 14:55:14
Zitat von: Eric am  5 Mai 2011, 14:39:02
Und KEINER lernt aus der Vergangenheit, ..., wie immer.

Vielleicht ist die grassierende Blödheit ja eine Folge der Anomalie, so ähnlich wie zu häufiges Geblitzdingse bei "Men in Black". :LOL:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 5 Mai 2011, 15:29:54
Ich denke mal, nach den Staffeln 4 und 5 jetzt ist die Serie dann endgültig am Ende - fehlt eigentlich bei all den Rückkehrern nur noch ein Cutter-Ehepaar aus einer parallelen Realität...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 10 Mai 2011, 11:25:12
So, ..., gestern habe ich mich wieder gequält um bis zum Ende dran zu bleiben, obwohl meine Hand verdächtig oft zur Fernbedienung griff und umschalten wollte.
Langsam aber sicher werde ich der Serie überdrüssig.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 10 Mai 2011, 12:19:33
Irgendwie meine ich bei der neuen Staffel den Einfluss von Pro7 und ihrem Geld herauszulesen: weniger Serial, mehr Procedural, so eine Art CSI Urzeitmonster, jede Woche ein anderer Schauplatz, aber im Prinzip der gleiche Plot (mit zu wenigen Leuten/Waffen/Ideen am Schauplatz auftauchen und jede Woche aufs Neue von der Zahl/Kraft/Beweglichkeit der Monsterchen überrascht werden); und auch relativ ähnlich aussehende Viecher.

Dafür insgesamt nicht mehr so trashig (ob das positiv zu sehen ist, muss jeder selbst wissen) und auch CGI-technisch mittlerweile recht gut (obwohl da gestern doch offenbar ein paar Szenen mehrfach verwendet wurden, als die Viecher da massenweise auf Becker und den anderen zurannten).
Ich denke trotzdem, man kann sich das relativ schmerzfrei bis zum Ende ansehen; das Prinzip "xx der Woche zieht sich doch mittlerweile durch 90 % der Serien (für xx einsetzen: Killer, Monster, Vampir, Artefakt).


Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:26:46
Es gibt eben genug Leute, die es lieben, wenn es nur den Fall/Killer/Monster/Verhandlung der Woche gibt, weil man dann nicht dranbleiben muß, nicht groß nachdenken oder Hintergründe behalten (was mich bei "Lost" enorm genervt hat).

Gestern wars wirklich auffällig: wieder ein öffentliches Gebäude, wieder außerhalb der "Zeiten" (diesmal Schule, letzte Woche Theater), wieder Reduktion auf drei Figuren (obwohl man so ein großes Gebäude mit mehr Leuten hätte absichern müssen), wieder ein Lockdown, der von zwei Schülern ausgelöst werden kann und von einer Expertin nicht aufgekriegt wird.
Das einzig Riskante war die Tatsache, tatsächlich in einer Folge ein Kind zu töten, das machen nur wenige Serien.

Genauso saublöd die Idee, Dr.Bashir den Tod der Tiere propagieren zu lassen : klar, wir bauen eine gaaaaaaaaaanz neue, hochsichere, riesige, topmoderne Einrichtung, haben die ersten Urzeittiere aller Zeiten und dann wollen wir sie einschläfern...das war schon fast zu doof...

Insgesamt: ein typischer, sehr gestreckter Füller, der noch dazu manchmal recht deppert war (Gift in den Wunden, Salz drauf, wieder heile!!!!!).
Nächste Woche riechts nach einer britischen Neuverfilmung von der AkteX-Folge "Der See", dann kommen wir mal aus den Großgebäuden raus...

...und dann ist Lena platt und ich krieg endlich wieder ne Dosis "Human Target"...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 10 Mai 2011, 17:14:07
Zitat von: Moonshade am 10 Mai 2011, 12:26:46
...von einer Expertin nicht aufgekriegt wird...

Die hat doch ständig nur beidhändig auf der Mitte der Tastaturen herumgehämmert. Was dort wohl für Befehle verknüpft sind? :icon_mrgreen: :viney:
Und die Monitore sind auch immer gerade dort ausgefallen, wo die "Action" war. :LOL:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 11 Mai 2011, 13:00:14
Habe die Folge in der Schule jetzt auch gesehen und für die bislang schlechteste der vierten Staffel befunden. Dramatik und Spannung sollen durch möglichst dämliche Entscheidungen der handelnden Personen erzeugt werden, hinzu kommen die beiden bekloppten bzw. unergiebigen Nebenstränge mit Abby und der Zeitreisenden. Flop. Mehr als sechs bis sieben Folgen pro Staffel hält man bei der Serie echt nicht aus.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 11 Mai 2011, 16:49:39
Hat der Ben Miller 'nen Rückenschaden? Sieht immer aus, als ob er ein Brett im Jackett hat und dann schleicht er durch's Set und taucht sporadisch an verschiedenen Stellen auf wie Nosferatu.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 19 Mai 2011, 11:37:17
Ep. 4.5: Endlich ein leichter Qualitätsanstieg. Aus Kostengründen pausiert diesmal Becker (einer ist ja immer mal nicht da), dafür dürfen die Jungs und Mädels endlich mal ins Grüne.
Den Zusammenhang mit den Dieselbetrügern hat man sich enorm schön ausgedacht, das wird der Anomalienforschung viel bringen :LOL:
Außerdem geht mir das extrem auffällig vorgetragene Connor-zur-Laborarbeit-Verführen von Burton auf den Keks, da eh schon jeder von der Existenz seines Geheimprojektes weiß, könnte er es auch öffentlich machen.
Aber mal ein nettes Vieh dabei...

In den nächsten 2 Folgen geht ja das große Wiedersehen los, erst Jenny Lewis und zum Staffelfinale kommt dann
Spoiler: zeige
Quinn endlich aus der Urzeit zurück.

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 24 Mai 2011, 11:07:20
Daß ich das noch erleben darf: eine halbwegs durchgehend gelungene Episode (4.6) rund um die wiederkehrende Jenny Lewis..
Aus Connors Hochzeitsaussetzer hätte man noch etwas mehr machen können, stattdessen etwas von Beckers Bombenentschärfung eindampfen, aber ausnahmsweise funzt die Serie auch mal mit unspektakulären Tierchen.
Nur der Schlußgag war natürlich...wie soll ich sagen...ich glaub, da hör ich eine Bartwickelmaschine quietschen...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 24 Mai 2011, 11:16:08
Langsam aber sicher schreckt mich diese Serie immer mehr ab. Auch gestern habe ich wieder mehr als nur Einmal umgeschaltet.
Die Luft ist irgendwie raus.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 24 Mai 2011, 11:25:48
Ich komplettiere eigentlich auch nur noch, aber wo es jetzt eh nur noch sieben Folgen sind, kann ich mir auch den Gaststar nächste Woche noch anschauen. Lesen kann ich nebenbei immer noch...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 5 Juni 2011, 21:00:32
Zum Season Finale letzte Woche:
Immerhin fast frei von dusseligen Situtationen und Entscheidungen (wie unbewaffnet unterwegs zu sein etc.), dieser Vogel sah besser aus als alle anderen CGI-Viecher der vierten Staffel und es werden ein paar "neue" Aspekte angeschnitten (wobei, so neu ist
Spoiler: zeige
der Ausblick auf die Zukunft
auch nicht - das wurde in früheren Staffeln bereits umgesetzt, und zwar ziemlich gut). Aber insgesamt hat man trotzdem den Eindruck, dass alles auf der Stelle tritt. Alexander Siddigs Figur blieb die ganze Staffel über ziemlich unterentwickelt.

Habe auf die fünfte Staffel, die morgen startet und in Fernsehzeitschriften als Episode 4.8 angekündigt ist (?), eigentlich kaum Lust.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 5 Juni 2011, 21:22:44
Die letzten 6 Folgen tun nun auch net mehr weh, tatsächlich eine der besseren Folgen mit wenigen "saudummen" Vorgehensweisen, allerdings ist die Enthüllung um Ethan/Philip nun wirklich eher reizlos geraten.

Daß aber Connor in seiner Freizeit ein Bestimmungsgerät für Anomalienalter zusammengebastelt hat, ist mal wieder Kinderstunde... :viney:

Nu wirds wohl für die letzten Folgen um Connors Seele gegen, die zwischen Siddig und Abby entscheiden muß. Und um die Rettung der Welt wohl auch... :algo:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 8 Juni 2011, 01:44:50
Episode 5.1

Das "Genie" Connor ist reif für den Darwin-Arward:
Spoiler: zeige
latscht wie Dussel Duck direkt zum Riesenkäfer und bleibt am Ende natürlich vor den Gasleitungen stehen, die er gerade aufgedreht hat.
:wallbash: Auch Abby ist kaum besser. Als Ellen Ripley würde sie das Alien vermutlich zuerst auf die WWF-Liste bedrohter Tierarten setzen. :viney:

Ansonsten sahen die Starship Troopers-Käfer ganz in Ordnung aus, der Nebenstrang mit dem Ritterschlag sorgte für etwas Humor und die letzte Minute war am besten. Wäre schön, wenn es mal wieder halbwegs entwickelte Handlungsbögen dieser Art statt des obligatorischen "Urzeitviechs of the Week" gäbe...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: horschtl am 21 Juni 2011, 22:17:43
Zitat von: Hitfield am  8 Juni 2011, 01:44:50Wäre schön, wenn es mal wieder halbwegs entwickelte Handlungsbögen dieser Art statt des obligatorischen "Urzeitviechs of the Week" gäbe...

Find ich auch. Das war bisher immer etwas öde. Das einzige, was sich von Folge zu Folge geändert hat, war das Monster. Alles andere war mehr oder weniger austauschbar.

Aber ich finde, mit der 5. Staffel nimmt die Handlung etwas Fahrt auf. Wo das "Ende der Welt" näher rückt. Und "Dr. Bashir" und Conner drin verwickelt sind. Ist schon interessant, wie das am Ende ausgehen wird.

PS: Ja ich weiß, der heißt nicht Dr. Bashir. Aber ich kenne den Schauspieler halt nur aus Star Trek und habe ihn da so oft gesehen und sonst nie...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 22 Juni 2011, 10:25:20
Die U-Boot-Folge war etwas besser als die übrigen Monster-of-the-Week-Folgen, wenn auch letztendlich vorhersehbar, aber die Beziehungskrise war eben unausweichbar.

Mit der Zeitreise nächste Woche kommt vll. noch etwas Leben in die Bude - besonders glücklich bin ich mit dem Mission-Monday ja nicht mehr, nachdem man aus der leeren Luft "Human Target" gegen alte Eureka-Folgen ausgetauscht hat und die Zweitverwertung von Fringe ist auch nicht wirklich abendfüllend.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 29 Juni 2011, 02:55:28
5.3 In der guten alten Zeit

Die Folge mit dem Raptor im viktorianischen London war ganz okay. Genervt hat im Parallelstrang, wie sehr Connor auf dem Schlauch stehen "muß". Der Autor spitzt den bevorstehenden Konflikt einfach nur dadurch zu, indem das "Genie" nichts rafft, was doch ziemlich simpel ist. Aber wie gesagt, insgesamt war die Folge in Ordnung. Noch drei Folgen, dann ist der Spuk erst einmal wieder vorbei.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 29 Juni 2011, 10:23:30
Jepp, solide Angelegenheit für ein paar nette Kulissen, ansonsten fängt man sich langsam an zu fragen, wo bei der Begriffsstutzigkeit der Connors Reiz von Abby sein soll.

Sehr kurios war die Reaktion auf die viktorianische Anomalie incl. Spring-heeled-Jack, obwohl die Chose schon in den Rechercheunterlagen der letzten Woche groß aufgemacht stand - dennoch wirkt unser Protagonist, als wäre er total überrascht.

Naja, pummeln wir nächste Woche den kompletten Arc auseinander... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 29 Juni 2011, 16:48:15
...und die schauspielerischen "Leistungen" sind durchweg unterirdisch. GZSZ-Niveau bestenfalls.
Bei Hannah merkt man richtig, wie sie bestimmte Gesichtsausdrücke stundenlang vor dem Spiegel einstudiert hat. :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: mali am 29 Juni 2011, 23:34:56
Zitat von: Karm am 29 Juni 2011, 16:48:15
Bei Hannah merkt man richtig, wie sie bestimmte Gesichtsausdrücke stundenlang vor dem Spiegel einstudiert hat. :icon_mrgreen:

Ich habe die mal getroffen, irgendwann 1999 oder 2000 oder 2001 war eine "Kick Off"-Veranstaltung eines längst wieder eingegangenen Internetstartups (wollte die Welt verändern) in einem bizarren britischem Küstenort namens Great Yarmouth. Dort trat dann aus irgendeinem Grund auch S Club 7 auf, wo sie ja Sängerin (?) war. Danach mischten die sich unter das Volk (also uns) und weil ich mich vor Langeweile selbst mit Sekt abfüllte (britisches Bier geht gar nicht) stand sie irgendwann auch bei mir (bzw. an der Sekt-Quelle) und wir plauschten eine Weile. Ich wusste auch kaum wer das war, nur das sie eben vorher auf der Bühne rumgehoppelt ist.

Lange Einleitung - kurzer Sinn: Auch damals an der Sektbar hatte sie alle ein - zwei Sätze absolut bizarr entgleisende Gesischtsverzerrungen/-verrenkungen/-krämpfe.

Deswegen hatte ich das seitdem immer als angeborene Störung betrachtet  :LOL:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Angelus Mortis am 30 Juni 2011, 00:36:58
Zitat von: mali am 29 Juni 2011, 23:34:56
Lange Einleitung - kurzer Sinn: Auch damals an der Sektbar hatte sie alle ein - zwei Sätze absolut bizarr entgleisende Gesischtsverzerrungen/-verrenkungen/-krämpfe.

Und du bist dir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte? ;)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 30 Juni 2011, 01:22:56
Ist doch egal, was war mit ihren Unterhöschen damals? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: mali am 30 Juni 2011, 01:45:19
Zitat von: Moonshade am 30 Juni 2011, 01:22:56
Ist doch egal, was war mit ihren Unterhöschen damals? :icon_mrgreen:

Knackenges schwarzes Leibchen ohne sichtbare Abdrücke, also wohl gar kein Höschen ;-)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: mali am 30 Juni 2011, 23:16:54
Zitat von: Angelus Mortis am 30 Juni 2011, 00:36:58
Und du bist dir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte? ;)

Neidhammel  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Angelus Mortis am 1 Juli 2011, 00:24:17
Zitat von: mali am 30 Juni 2011, 23:16:54
Zitat von: Angelus Mortis am 30 Juni 2011, 00:36:58
Und du bist dir sicher, dass das nichts mit dir zu tun hatte? ;)

Neidhammel  :icon_mrgreen:


Gar nicht. (http://forum.metal.de/images/smilies/zunge.gif)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 4 Juli 2011, 22:37:17
Ziemlich gute Folge eben, die das Staffelende einleitet (Doppelfolge nächsten Montag).

Aber irre ich mich, oder gab es hier den krassesten und schwachsinnigsten Logik-Fehler der Serie überhaupt?
Spoiler: zeige
Die eine Frau vom ARC braucht wegen der allergischen Reaktion dringend eine Adrenalinspritze, die im Auto liegt. Sie schlagen sich mit ihr mühsam zur Garage durch, setzen sie ins Auto, und sie wird immer schwächer. Derweil fliegt Rex ein bißchen durch die Garage. Dann geben sie der Frau im Auto Wasser zu trinken (!) und als die Käfer die Garage erreichen, fliehen sie in den Panikraum. Die Frau hat aber immer noch keine Spritze bekommen.
WTF?

Und dann Abbys Aktion mit Rex am Ende... na ja, ist halt Primeval.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 4 Juli 2011, 22:46:42
Wird Zeit, daß Schluß ist. Mal sehen, wer sich nächste Woche zum Wohle der Erde opfern darf - ist ja eigentlich immer so am Staffelende...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 5 Juli 2011, 08:41:44
Zitat von: Moonshade am  4 Juli 2011, 22:46:42
Wird Zeit, daß Schluß ist. Mal sehen, wer sich nächste Woche zum Wohle der Erde opfern darf - ist ja eigentlich immer so am Staffelende...

Da bin ich auch mal gespannt.
Hat jemand von euch eigentlich schon Infos ob das nur das Staffelfinale ist oder ist die Serie damit endlich mal abgeschlossen??
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 5 Juli 2011, 10:08:37
Hängt wohl von Quoten und DVD-Verkäufen ab: http://www.serienfans.tv/index.php?section=news&id=4668 (http://www.serienfans.tv/index.php?section=news&id=4668)

Die Idee, daß die Kanadier die Chose neu auflegen (Being Human wurde ja jetzt nach Life on Mars ebenfalls für die USA adaptiert) könnte die Idee in diesem Fall aber ggf. etwas besser (als schlechter machen)...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 12 Juli 2011, 17:23:33
So, ..., doch, ..., nettes Staffelfinale. Obwohl ich am Schluss mit einem etwas besseren Cliffhanger oder ner ECHTEN Überraschung gerechnet hätte!

Ferner dachte ich ab der Hälfte, dass Abby in diesem Bunker in der Zukunft zu Conner gesagt hätte
Spoiler: zeige
ich bin schwanger
. War wohl nicht der Fall.  ;)

Aber nach den gestrigen beiden Folgen habe ich jetzt doch wieder Lust auf mehr bekommen. Schau mer mal, ..., eventuell schafft die Serie mit einer weiteren Staffel ja die Wende, weg vom Monster of the week, hin zu ner guten Handlung.

LG

ERIC
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 12 Juli 2011, 18:12:00
Anomalie aus der Dose, muss man auch erst mal drauf kommen.

Vielleicht ganz gut, dass da kein ganz herber Cliffhanger kam, wenn es dann doch die letzte Staffel war. Die Trauer hielte sich bei mir schon in Grenzen, wobei ich mit dieser Runde besser leben konnte als mit der davor; die Pluspunkte (die für TV-Verhältnisse wirklich ordentlichen Tricks, die sympathische Truppe) überwogen die Minuspunkte (die Drehbücher sind immer noch nicht dolle, aber wenigstens kein reiner Blödsinn) letztlich dann doch.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 12 Juli 2011, 18:57:26
Zitat von: Private Joker am 12 Juli 2011, 18:12:00
...aber wenigstens kein reiner Blödsinn...

Naja, ich weiß nicht. Eine riesige grelle Feuerkugel, mörderisches Getöse, implodierende Fabrik und außer die 5 Deppen scheint es niemanden zu interessieren, was da passiert. Kein Militär, keine Schaulustigen, keine Sondereinheiten...etc... hahaha hihihi  :LOL:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 12 Juli 2011, 19:06:23
Vielleicht ist das ja gewollt. Der Kultklassiker "Mit Schirm Charme und Melone" bezog einen Teil seiner Wirkung ja auch daraus, dass außer Steed, Peel und den jeweiligen Gegenspielern fast nie jemand zu sehen war, keine Polizei, keine Leute auf der Straße. So gesehen ist Primeval ja eventuell der Kult der Zukunft.

Dass die Drehbücher gut sind, habe ich nie behauptet, aber erwartet das jemand ? Von einer Serie, die mal als Resteverwertung für BBC-Doku-Trickaufnahmen gestartet ist ? Sich stirblangsammäßig auf ein oder zwei Schauplätze pro Folge zu beschränken und da Monsterchen vs. Menschlein durchzuziehen, war so gesehen noch das Beste, was die tun konnten.

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 12 Juli 2011, 23:33:55
Dochdoch, angesichts der hohen Qualität dessen, was das britische TV in den letzten Jahren so zusammenproduziert hat (Dr.Who, Torchwood, Life on Mars, Ashes to Ashes, Sherlock Holmes, Being Human, Misfits) kann ich durchaus bessere, wenn nicht gar brilliante Drehbücher erwarten, selbst wenn es immer ein Monster of the Week geben soll.

Die abschließende Doppelfolge war endlos gestreckt, damit der Miniplot überhaupt zwei Folgen füllt; das Budget so klein, daß man die meisten Viecher (die Würmer, der Angriff auf Lester en detail) gar nicht gesehen hat; die Auflösung haarsträubend aus dem Terminator geklaut; der finale Clou maßlos an den Haaren herbei gezogen (wieso sollen sich eine kleine und eine große Anomalie, die zusammengehören gegenseitig eher auflösen als verschmelzen); die doofe Flüsterszene sorgte mit der Schwanger-Vermutung für Schenkelklopfer; die andauernden blöden kleinen Hindernisse auf dem Weg zu New Dawn dienten nur zur dämlichen Streckung; das Verhalten bezüglich Waffenbesitz und Verhalten saudumm; das Funktionieren des Handy als alles tot ist haarsträubend; das Führen einer ungeprobten monströsen Anomalienanlage mit fünf offenbar nur halbgelernten Wissenschaftskräften saublöde und die Läuterung des Dr.Bashin mehr als abgeschmackt.
Mir reichte schon der depperte Teeniefluchtversuch ("Ich darf meine tote Freundin nicht allein mit dem T-Rex lassen!") aus dem Auto am Anfang reichlich und die Mann-aus-der-Zukunft-Nummer kam auch (nach diversen Andeutungen vorher, aber nicht zu allen) total aus der lauen Luft. Dazu Archivmaterialverwendung und
Spoiler: zeige
wieso ein bereits für eine unbemannte Fahrt präpariertes Auto unbedingt doch von dem Hero gefahren werden muß, der dann in ein Anomalien-Black-Hole fährt und unversehrt rausspaziert
, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wir haben hier fast jede abgeschmackte Dialogzeile vorhergesagt (incl. "Wir können es jetzt nicht mehr stoppen..." ---wait for it----wait for it--- "Außer....!!!!") - insgesamt war das ein richtiger Scheißschluß (nur eben mit halbem Happyend) nach etwas solideren letzten Wochen. Alles in eine Folge, weniger Streckmaterial und es wäre besser gewesen.

Es sollte wirklich langsam Schluß sein.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 13 Juli 2011, 00:34:22
Bei den vor Dir zitierten Serien fällt schon eine Gemeinsamkeit auf, gelle ? Keine von denen ist dauerhaft halbwegs erfolgreich im deutschen TV gelaufen (ansatzweise vielleicht Torchwood; und der Holmes hat jetzt im Ö.R. noch eine Chance). Bei Primeval stimmten die Quoten hierzulande zuletzt zwar auch nicht mehr, aber dass der gemeine TV-Deutsche es serientechnisch etwas weniger äh abwechslungsreich mag, dürfte mittlerweile klar sein. Inwieweit die Drehbücher von Who oder Torchwood wirklich brilliant sind, mag mal dahinstehen, mir fielen da erst mal andere Adjektive ein (abgedreht ?).

Der Wurm war halt nicht im PC, den für ein paar Sekunden zu erzeugen, wäre in der Tat Geldverschwendung (aber dann hätte man den erst gar nicht erwähnen sollen); den nicht gezeigten Angriff auf Lester hatte ich mal unter "vorsorglichen Jugendschutz" eingeordnet, DAS Vieh läuft doch schon seit einem halben dutzend Folgen rum. Das mit dem Handy und die vollpfostige Göre waren mir auch sauer aufgestoßen, aber Logikfehlersuchen bei Primeval ist echt was für Leute, die zu viel Zeit oder sonst keine Hobbies haben. Ich gehe ja auch nicht in den neuen Schlumpf-Film und sage am Ende "so ein unlogischer Mist, die Wissenschaft hat schließlich bislang keine Anzeichen für die Existenz von Schlümpfen gefunden."

Mir hat es in überschaubaren Grenzen Spaß gemacht, ist halt irgendwie eine Reminiszenz an das TV vor 10, 15 Jahren, als man noch ungehindert nach der Schule Vampire pfählen durfte (wobei, da geb ich Dir Recht, da waren die Dialoge deutlich besser).
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 01:46:50
Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2011, 00:34:22
Bei den vor Dir zitierten Serien fällt schon eine Gemeinsamkeit auf, gelle ? Keine von denen ist dauerhaft halbwegs erfolgreich im deutschen TV gelaufen (ansatzweise vielleicht Torchwood; und der Holmes hat jetzt im Ö.R. noch eine Chance). Bei Primeval stimmten die Quoten hierzulande zuletzt zwar auch nicht mehr, aber dass der gemeine TV-Deutsche es serientechnisch etwas weniger äh abwechslungsreich mag, dürfte mittlerweile klar sein. Inwieweit die Drehbücher von Who oder Torchwood wirklich brilliant sind, mag mal dahinstehen, mir fielen da erst mal andere Adjektive ein (abgedreht ?).

Ja und was hat das jetzt mit dem Anspruch auf qualitativ höherwertiges TV zu tun?
Darf gutes britisches TV nicht in Deutschland laufen oder bevorzugt Deutschland geistigen Schrott oder liegt es daran weil kein Sender die Serien zu vermarkten weiß?
Keine Ahnung, wo du hinargumentieren willst, aber wenn ich unterhaltsames und halbwegs innovativ-interessantes TV sehe, darf ich auch danach verlangen. Primeval ist wesentlich abgedrehter, als das eher konventionell inszenierte "Life on Mars" - wurde aber solange dem Publikum zur Hauptsendezeit aufgedrückt, bis es alle kannten (in England wird das Ganze im Vorabendprogramm zur späteren Jugendstunde verfrühstückt, wo es auch hingehört). RTL2 hat Torchwood dem Publikum eingeprügelt, Who wurde von Pro7 am Samstag nachmittag versteckt, wo ehrlich gesagt kein Jugendlicher vor dem Fernseher hockt, solange die Serie noch nicht Kult ist. Dasselbe galt für das K1-Spätprogramm bei "Life on Mars" für die Erwachsenen.

Zitat
Der Wurm war halt nicht im PC, den für ein paar Sekunden zu erzeugen, wäre in der Tat Geldverschwendung (aber dann hätte man den erst gar nicht erwähnen sollen);

Die Würmer gab es in der Serie schon, man hätte wie bei dem Mastodon auf der Autobahn locker auf Archivmaterial zurückgreifen können.

Zitatden nicht gezeigten Angriff auf Lester hatte ich mal unter "vorsorglichen Jugendschutz" eingeordnet,

Und noch dazu als teure Interaktion mit einem echten Darsteller.

ZitatDas mit dem Handy und die vollpfostige Göre waren mir auch sauer aufgestoßen, aber Logikfehlersuchen bei Primeval ist echt was für Leute, die zu viel Zeit oder sonst keine Hobbies haben. Ich gehe ja auch nicht in den neuen Schlumpf-Film und sage am Ende "so ein unlogischer Mist, die Wissenschaft hat schließlich bislang keine Anzeichen für die Existenz von Schlümpfen gefunden."

Einerseits stimmen bei deinem Vergleich die "Verhältnisse" nicht, denn ich habe nicht die wissenschaftlichen Realitäten bemängelt (die es einfach zu akzeptieren gilt, wenn auch mit Stirnrunzeln), sondern die miesen Drehbücher, die Pappdeckelcharaktere, die abgeschmackten Wendungen und Plot Points, die nicht nötig sind, um mit Dinoaufnahmen brauchbare TV-Jugendstunde zu liefern.
Andererseits plädierst du (und das finde ich immer wieder so lustig wie individuell sich selbst herabwürdigend) dafür, daß man doch prima jeden Scheiß fressen sollte, solange es nur bunt, schnell und gut getrickst ist. Gratuliere, sie produzieren Scheiße genau für Zuschauer wie dich, denn mit Anspruch ist ja nicht mehr viel los offenbar.
Sorry, aber da sollte man doch differenzieren können und auf Besseres pochen.

ZitatMir hat es in überschaubaren Grenzen Spaß gemacht, ist halt irgendwie eine Reminiszenz an das TV vor 10, 15 Jahren, als man noch ungehindert nach der Schule Vampire pfählen durfte (wobei, da geb ich Dir Recht, da waren die Dialoge deutlich besser).

Primeval hat nichts von dem TV von vor 10, 15 Jahren (da lief eher antiseptischer Herkules- und Xenamüll, angereichert mit den hohlen Belanglosigkeiten aus 75 Prozent aller Stargatefolgen) - und es mit "Buffy" zu vergleichen, ist in etwa so, als würde ein Spulwurm einen Elefanten anpissen - in so ziemlich allen Belangen, von der Inszenierung, über die Tricks, zu den Darstellern und ihren Leistungen, den Themen, Subtexten und der Wirkung auf Heranwachsende.
Vergleichs ruhig mit Power Rangers und ähnlichem Müll, aber nicht mit der Whedonschule, das paßt nicht.
Primeval hat keine emotionale Komponente, die den Zuschauer ansprechen könnte - und Buffy hatte nicht nur lustigere Dialoge.

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 13 Juli 2011, 08:56:09
Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 01:46:50
Primeval hat keine emotionale Komponente, die den Zuschauer ansprechen könnte - und Buffy hatte nicht nur lustigere Dialoge.

... sondern auch coolere Darsteller und zwar auf beiden Seiten, Handlungsstränge, die SPANNEND waren und sich zum Teil über mehrere Staffeln zogen, (gegen Ende hin) wesentlich bessere F/X als PRIMEVAL, und so weiter, ..., trotzdem ist mir PRIMEVAL irgendwie ans Herz gewachsen.

Aber mein Satz des Tages ist definitiv:
Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2011, 00:34:22
Ich gehe ja auch nicht in den neuen Schlumpf-Film und sage am Ende "so ein unlogischer Mist, die Wissenschaft hat schließlich bislang keine Anzeichen für die Existenz von Schlümpfen gefunden."

:dodo:  :respekt:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 13 Juli 2011, 11:10:24
Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 01:46:50
Einerseits stimmen bei deinem Vergleich die "Verhältnisse" nicht, denn ich habe nicht die wissenschaftlichen Realitäten bemängelt (die es einfach zu akzeptieren gilt, wenn auch mit Stirnrunzeln), sondern die miesen Drehbücher, die Pappdeckelcharaktere, die abgeschmackten Wendungen und Plot Points, die nicht nötig sind, um mit Dinoaufnahmen brauchbare TV-Jugendstunde zu liefern.
Andererseits plädierst du (und das finde ich immer wieder so lustig wie individuell sich selbst herabwürdigend) dafür, daß man doch prima jeden Scheiß fressen sollte, solange es nur bunt, schnell und gut getrickst ist. Gratuliere, sie produzieren Scheiße genau für Zuschauer wie dich, denn mit Anspruch ist ja nicht mehr viel los offenbar.
Sorry, aber da sollte man doch differenzieren können und auf Besseres pochen.

Wenn Du es so müllig fandest, ist ja schon die Frage erlaubt, warum Du wie doch so einige hier bis zum Ende drangeblieben bist ?

Für eine Grundsatzdebatte über gutes und schlechtes Fernsehen ist mir Primeval dann tatsächlich nicht bedeutsam genug. Wer statt schmackhaftem, zügig konsumierten und dann vergessenem Fast-Food lieber "schwäääre Kost" mag, wird ja auch fündig; Mad Men auf ZDF-Neo, Boardwalk Empire oder Carnivale im Pay-TV oder aus einschlägigen Quellen. Ich schaue da auch schon mal ganz gerne hin, Carnivale fand ich ansprechend, aber wenn sich da so gar nichts bewegt auf dem Schirm wie bei B.E. steige ich halt auch schon mal aus. Nenne es Scheiße fressen (trifft ja dann alle, die hier noch mitdiskutieren, weil sie bis zum Ende dabeigeblieben sind), aber wenn ich abends den Fernseher anschalte, will ich mich mal mindestens auch unterhalten.

Dass Primeval nicht an Buffy herankommt, ist ja wohl unstreitig, vielleicht hätte ich es anders formulieren oder ein anderes Vergleichsobjekt heranziehen sollen. Aber Primeval kombiniert halt schon die aktuelle Technik der Gegenwart mit den relativ eindimensional gezeichneten Figuren und Handlungsmustern früherer TV-Jahrzehnte, als nicht alles immer Sinn machen musste, das ergibt für mich schon einen gewissen Charme. Vielleicht liegt meine Symphatie aber auch darin begründet, dass ich hier ab und an in den "Genuss" der "Monster der Woche-Filme" des Senders SyFy komme, wer da mal ein oder zwei gesehen hat, weiß Primeval wirklich zu schätzen.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 11:46:01
Warum ich drangeblieben bin: weil ich (kindheitsbedingt) Dino- bzw. Monsterfan bin und nie die Hoffnung aufgegeben habe, daß sich in der folgenden Staffel vielleicht niveautechnisch doch noch was ändert - okay, das war ein Fehler.

Was die Unterhaltung und die genannten Beispiele angeht: das ist wirklich hochklassige Kost - aber eben Dramakost.
Ich laß mich auch gern leicht unterhalten - aber auch mitreißen und das funktioniert eben nicht sonderlich gut, wenn offenbar der Schwager vom Hamster des Hausmeisters die Drehbücher in Form von gängigen Erpresserbriefen mit Prittstift zusammengeklebt hat - die sonst genannten britischen Beispiele liefern (bei Torchwood ist es zeitweise diskutabel, gebe ich zu) ausgesprochen gute und einfallsreiche Unterhaltung und Humor auf einem sehr hohen Level, dazu Spannung und hervorragende Spezialeffekte neben modernen und postmodernen Genreanleihen, das macht Spaß auf hohem Niveau und belastet nicht (das Gehirn oder Gemüt). So kanns gehen.

Was das Dranbleiben angeht: Hoffnung ist immer, vergebliche Hoffnung kann auch mal sein. Und weiß gott, ich hab ne Menge Scheiße gefressen auf dem Zug durch die Jahrzehnte. Aber "Scheiße fressen auch noch verteidigen" - das fiele mir dann doch nicht ein. Wenn etwas mies ist, dann muß ich das nicht hochleben lassen oder eben wegen seiner Hohlheit noch aufwerten, dann könnte ich mir auch die BILD-Zeitung als Informationsmedium schönreden oder repetitives Soapfutter wie GZSZ oder Prekariatsproduktionen Marke "Frauentausch" als ideale Entspannungsübung für gestreßte Gehirne ausloben.
Heißt: was mich an sowas nervt, ist nicht, daß Schrott produziert wird, sondern daß sie notfalls so kritiklos angenommen, ja begrüßt wird, obwohl es durchaus hochwertige Alternativen gäbe.

Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 13 Juli 2011, 13:57:56
Also ich (oder wir - alle, die die Serie irgendwie mochten) futtern jede Woche Scheiße, es schmeckt uns, weil wir nicht merken, dass es Scheiße ist oder wir uns das schönreden. Du dagegen isst jede Woche Scheiße, merkst, dass es Scheiße ist, hoffst aber inständig, dass es nächstes Mal oder nächstes Jahr besser schmeckt.

Was ist jetzt besser ? Da müssen wir jetzt alle mal 15 Minuten drüber nachdenken. 15 Minuten - das schaffen wir.

Und ich muss jetzt weg. Was essen.


Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 14:02:26
Zitat von: Private Joker am 13 Juli 2011, 13:57:56
Also ich (oder wir - alle, die die Serie irgendwie mochten) futtern jede Woche Scheiße, es schmeckt uns, weil wir nicht merken, dass es Scheiße ist oder wir uns das schönreden. Du dagegen isst jede Woche Scheiße, merkst, dass es Scheiße ist, hoffst aber inständig, dass es nächstes Mal oder nächstes Jahr besser schmeckt.
Was ist jetzt besser ? Da müssen wir jetzt alle mal 15 Minuten drüber nachdenken. 15 Minuten - das schaffen wir.

Wer es nicht merkt, kann es natürlich nicht ändern. Wer es aber merkt und ständig schönredet, kann aber nicht groß auf Anteilnahme hoffen, wenn es für ihn/sie doch mal Anlaß zur Beschwerde gibt.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 13 Juli 2011, 14:10:49
Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 14:02:26
Wer es nicht merkt, kann es natürlich nicht ändern. Wer es aber merkt und ständig schönredet, kann aber nicht groß auf Anteilnahme hoffen, wenn es für ihn/sie doch mal Anlaß zur Beschwerde gibt.

Ach komm Moonie, du warst doch auch schon seit der ersten Folge mit dabei!!  ;)
Genauso wie ich!
Ferner, ..,. die Serie rockt schon irgendwie. Hat so nen kindlich-dümmlichen Charme.  ;)

Und jetzt hört auf zu streiten, ab nächster Woche läuft V auf PRO 7
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 14:17:15
Zitat von: Eric am 13 Juli 2011, 14:10:49
Ach komm Moonie, du warst doch auch schon seit der ersten Folge mit dabei!!  ;)
Genauso wie ich!

Hab ich das bestritten? :zwangsjacke:

ZitatFerner, ..,. die Serie rockt schon irgendwie.

Nein! :viney:

ZitatHat so nen kindlich-dümmlichen Charme.  ;)

Ja! (füge infantil hinzu!) :icon_mrgreen:

ZitatUnd jetzt hört auf zu streiten, ab nächster Woche läuft V auf PRO7

Omfg! Schon die Trailer...urgh...
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Karm am 13 Juli 2011, 17:22:54
Ich bekenne mich hiermit schuldig, dass ich auch keine Folge ausgelassen habe, obwohl ich die gezeigten Leistungen schlecht und die Inhalte doof fand. :icon_redface: :icon_redface: :bawling:

Gekauft hatte ich mir damals allerdings nur die erste Staffel. Da gab es noch Dinos, zu denen es tatsächlich wissenschaftliche Nachweise gab und außerdem 'ne knackige Hannah, die fast in jeder Folge mindestens einmal im Schlüpfer herumhüpfte. :icon_mrgreen:
Ansonsten hatte ich auch bis zum Schluss gehofft, dass noch etwas Spaß und Klasse aufkommt. Kam ja auch manchmal, wurde jedoch durch hirnrissigste, zum Himmel schreiend dämliche Aktionen wieder vernichtet. Es kam aber zu dieser Zeit auch nichts anderes und da habe ich halt die Serie laufen lassen und nebenbei gebügelt, gelesen, geputzt oder sonstige Tätigkeiten ausgeübt. Ich fand es auch immer super, dass ich meine eigenen Unzulänglichkeiten ausblenden konnte, weil ich auf voyeuristische Weise die Schwächen von anderen Deppen wahrnehmen durfte. :dodo: :icon_twisted:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 13 Juli 2011, 19:55:20
Karm kommt noch am nächsten an meine Lage heran...die Pants haben wirklich später enorm gefehlt.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Private Joker am 14 Juli 2011, 23:10:35
Ganz netter Rückblick (und Abgesang) bei Quotenmeter

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50753&p3= (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50753&p3=)

Dürfte in etwa konsensfähig sein.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Hitfield am 22 Juli 2011, 02:11:15
Ich hatte eigentlich erwartet, daß man sich für das Staffel-(Serien-?)-Ende etwas ins Zeug legen würde, aber Pustekuchen. Der gleiche Murks wie zuvor, zu allem Überfluß aber noch auf über 90 Minuten ausgedehnt.

Alexander Siddig hat man leider total verheizt, ansonsten gab es wieder viele beknackte Szenen:

Spoiler: zeige
- die Frau, die wieder zu ihrer toten Freundin zurückrennt, direkt dem T-Rex entgegen

- die ganze Szene mit Connor im umgekippten Auto: er will auf Siddig schießen, aber die Waffe ist leer > bevor Siddig geht, stellt er etwas vor Connor auf den Boden > Connor kommt nicht ran > anstatt die Waffe zu nehmen, um das Teil locker zu erreichen und zu sich zu ziehen, bastelt das Genie fünf bis zehn Minuten an einem Magneten (!)

- Abby ist weit von Connors Tiefgarage entfernt bei einem Einsatz, braucht nach Connors Hilferuf trotz Stau im Londoner Stadtverkehr aber nur ein paar Minuten und hatte sogar noch genug Zeit, sich umzuziehen

- man kann die kleine Anomalie also einfangen und transportieren, indem man einen Behälter um sie stülpt und die Klappe schließt  :viney:

- der Cliffhanger am Ende ist der wahrscheinlich mieseste/einfallsloseste, den ich jemals am Staffelende einer Fernsehserie gesehen habe


Die ersten beiden Staffeln von "Primeval" waren damals prima. Trotzdem bin ich froh, daß es jetzt vorbei ist und hoffe, daß das so bleibt, da inhaltliche oder charakterbezogene Entwicklungen nicht mehr zu erwarten sind. Selbst als guilty pleasure taugte "Primeval" zuletzt nicht mehr. Die Drehbücher waren einfach unterste Schublade, dabei kann man auch triviale Geschichten durchaus spannend und schlüssig erzählen.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 28 Februar 2013, 15:20:32
*ausgrab von gaaaanz tief unten*

ProSieben nimmt Primeval: New World ab April ins Programm
http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-primeval-new-world-april-47010.html (http://www.serienjunkies.de/news/prosieben-primeval-new-world-april-47010.html)

Naja, ..., schau mer mal, aber gut kann sie nicht gerade sein, da sie in Kanada schon nach der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde.  ;)

Worum gehts denn eigentlich??:

,,Primeval: New World" ist ein in Kanada produziertes Spin-off der britischen Serie ,,Primeval". Das Spin-off spielt im selben Serienuniversum wie die Mutterserie, handelt aber von einem Team aus Kanada, das auf eigene Faust den Anomalien nachspürt. Wie beim Original war die ProSiebenSat.1-Gruppe einer der Geldgeber der Serie.

Evan Cross (Niall Matter, ,,Eureka") ist ein abenteuerlustiger Erfinder und Visionär. Durch eine Begegnung mit einer Anomalie wurde sein Interesse auf das Phänomen gelenkt. Unter dem Deckmantel seines Unternehmens hat er sich auf die Jagd nach prähistorischen Kreaturen gemacht, die durch merkwürdige Anomalien in unsere Gegenwart kommen.

Dabei verbündet er sich mit Dylan Weir (Sara Canning, ,,The Vampire Diaries"), einer Spezialistin für Tierverhalten und speziell Raubtierangriffe. Sie hat bisher für die städtischen Behörden gearbeitet und sich um Wildtiere gekümmert, die sich aus der kanadischen Wildnis in die Wohngebiete der Menschen ,,verlaufen" hatten.

Das Team wird ergänzt vom Sicherheitsspezialisten Mac Rendell (Danny Rahim) und dem Technikwunderkind Toby Nance (Crystal Lowe). Ange Finch (Miranda Frigon) ist Evans älteste Freundin und Geschäftspartnerin. Sie sorgt dafür, dass seinen abenteuerlichen Dinosaurierjagden die Finanzierung nicht ausgeht. Durch sie erfolgt auch der Kontakt zu Lieutenant Ken Leeds (Geoff Gustafson), dem ehemaligen Chef der mittlerweile obsoleten Behörde zur Suche nach außerirdischem Leben und Aufklärung anderer Phänomene - nachdem die Behörde bereits vor Jahren ihren geheim bleibenden Gründungszweck erfüllt hat, hat einfach niemand sie aufgelöst. Leeds ,,unterstützt" das Team, in seinem Übereifer ist er aber nicht selten eher hinderlich.

Die Figur Connor Temple (Andrew Lee Potts) aus der Serie ,,Primeval" fungiert als Gaststar in ,,Primeval: New World" und verbindet die beiden Serien.

Die Serie ,,Primeval: New World" hatte ihre Weltpremiere beim kanadischen Spartensender SPACE, wo am vergangenen Dienstag das Staffelfinale lief.
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 28 Februar 2013, 15:30:53
Was nach einer Staffel abgesetzt wurde, brauch ich gar nicht erst groß einzuschalten - so gut war die Serie nun doch nicht.... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 28 Februar 2013, 15:36:21
Zitat von: Moonshade am 28 Februar 2013, 15:30:53
Was nach einer Staffel abgesetzt wurde, brauch ich gar nicht erst groß einzuschalten - so gut war die Serie nun doch nicht.... :icon_mrgreen:

Doch, doch!! Immerhin wäre WIR ZWEI die einzigen beiden Zuschauer!!  :king:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Moonshade am 28 Februar 2013, 15:38:10
Der Trailer sah auch ganz nett aus, aber irgendwann nutzt sich auch das lustigste Konzept ab, mir würden Hannahs Höschen eh fehlen... :bawling:
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster
Beitrag von: Eric am 4 April 2013, 17:09:48
Zitat von: Moonshade am 28 Februar 2013, 15:38:10
Der Trailer sah auch ganz nett aus, aber irgendwann nutzt sich auch das lustigste Konzept ab, mir würden Hannahs Höschen eh fehlen... :bawling:

... Dafür rennt "die Neue" in Folge 3 am Anfang nur leicht bekleidet durch die Gegend  ;)
Aber auch NEW WORLD läuft nach dem bekannten Schema ab. "Monster of the Week"

Jetzt nichts wirklich Gutes im Vergleich zu den Highlights diesen Jahres wie WALKING DEAD, SONS OF ANARCHY oder GAME OF THRONES, aber wer bei den bisherigen Staffeln von PRIMEVAL seinen (Trash)Spass hatte, dem wird auch NEW WORLD gefallen.

Ich gebe der Serie auf jeden Fall mal ne Chance, wegen:
- dumme Dialoge: Check
- dümmliche Darsteller: Check
- vollkommen unlogisches Vorgehen: Check
- Monster of the Week: Check

Und weil ich wissen will
Spoiler: zeige
was in dem Kühlschrank
am Ende von Folge eins ist.

@moonie: Wir haben was Neues zum Lästern!!  ;)
Titel: Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (jetzt auch mit NEW WORLD)
Beitrag von: Eric am 29 April 2013, 20:54:44
So, alle Folgen der 1. und leider letzten Staffel gesehen.
Bis Folge Neun folgt sie dem "Monster of the week"-Schema, aber ab Folge 10 nimmt sie Fahrt auf uns wird doch richtig gut.

Leider endet sie natürlich mit einem Cliffhanger, aber auch ohne diesen hätte ich es gerne gesehen wenn man sie weiter geführt hätte.
Gerade nach den wirklich guten letzten Episoden hätte sie es mehr als nur verdient.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020