Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Allgemeines Filmforum => Thema gestartet von: Dexter am 6 Juni 2007, 01:33:12

Titel: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Dexter am 6 Juni 2007, 01:33:12
ZitatFox has announced a director's cut of  Commando which stars Arnold Schwarzenegger. The disc will be available to own from the 18th September, and should retail at around $19.98. As well as the original theatrical cut (90 minutes), the set will include an all-new seamlessly branched unrated version (95 minutes) as envisioned by director Mark L. Lester. Each version of the film will be presented in 1.85:1 anamoprhic widescreen, along with an English Dolby Digital 5.1 Surround track. Extras will include an audio commentary on the theatrical cut by director Mark Lester, deleted scenes, a Pure Action featurette, a Let Off Some Steam featurette, and 4 photo galleries with over 150 images (Creating Commando, Domestic Bliss with John and Jenny, Kill Arnold, Kill!, and Trashing the Galleria). Artwork is attached:
http://www.dvdactive.com/news/releases/commando.html

:icon_eek:

Ob da jetzt auch die Prügelszene mit dem Arm drauf ist? :icon_mrgreen:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 6 Juni 2007, 02:01:32
WTF?!?  :icon_eek:

Egal wie hoch die Auflage wird, die dürfte innerhalb von Stunden ausverkauft sein.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Dexter am  6 Juni 2007, 01:33:12
Ob da jetzt auch die Prügelszene mit dem Arm drauf ist? :icon_mrgreen:

Aber so was von :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: notrickz am 6 Juni 2007, 09:34:16
What da hell, that's unbelievable.....unrated commando......Der ist ja sowas von gekauft, sollte es tatsächlich nochmal sowas geben? Da fehlen mir die Worte.....  :icon_eek:

Arnie verprügelt nicht nur die Typen mit'nem Arm, der saugt denen auch gleich das Hirn durch die Augenhöhlen...... :LOL:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Eric am 6 Juni 2007, 10:10:27
Scheiss den Arm an. ICH will die Szenen sehen, in denen Arnie Leute mit nem Holzstück verprügelt!! ;o)


Aber die DVD ist auf jeden Fall gekOOft.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Sundowner am 6 Juni 2007, 10:12:54
Mal wieder gut, dass ich die bisherige DVD noch nicht gekauft habe...  :icon_rolleyes:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: blade2603 am 6 Juni 2007, 10:14:52
Ich habs geahnt... Naja... Wenn Arnie endlich richtig Prügeln darf, wird die Scheibe noch mal gekauft... wird die auch auf Deutsch erscheinen?

P.S. Das Cover allein sieht schon richtig Cool aus...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Akayuki am 6 Juni 2007, 10:48:09
Das ist ja mal echt unglaublich. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die deutsche Scheibe...  :icon_cool:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Monroe am 6 Juni 2007, 11:00:09
Juhu! Hoffe dass der Film auch hier erscheint und wieder von der JK freigegeben wird. Wäre natürlich sehr geil, wenn jetzt ne Welle an 80er Jahre Unrated Actionfilmchen anschwappen würde  ;)
Total Recall wäre ganz fein und ein paar Seagals und weitere Schwarzeneggers und und und...  :king: Naja, wollen wirs mal nicht übertreiben, aber Phantom Kommando ist echt was Feines. Fühl mich wie an einem Weihnachtsmorgen vor 15 Jahren, als man noch richtig aufgeregt war seine Geschenke zu bekommen! Ist gekauft  :respekt:

Gruß Monroe
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ong-Bockel am 6 Juni 2007, 11:23:40
Zitat von: Sundowner am  6 Juni 2007, 10:12:54
Mal wieder gut, dass ich die bisherige DVD noch nicht gekauft habe...  :icon_rolleyes:

AAAAAAAAH! Ich hab mir gestern die "alte" Fassung auf DVD gekauft! Egal, kauf ich den halt zweimal! Jetzt fehlt nur noch CYYYBOOORG!

diBu

Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: andikova am 6 Juni 2007, 12:30:50
yes! wusste gar nicht, das es einen Unrated-Cut von Lesters zweitbesten Film gibt. Mal sehen, welche Szenen der Gerüchteküche wirklich enthalten sind(bei Robocop`s DC hab ich auch vergeblich nach dem brutalsten Fenstersturz der Filmgechichte gesucht)
Aber ein Must Have, keine Frage !!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 6 Juni 2007, 14:05:44
Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, als ich am 25.1.2001 durch ganz Berlin gerannt bin, um letztendlich bei WOM am Ku-Damm 177 Mark für Commando und die beiden Predator Teile auszugeben.
Und jetzt muß ich wohl den Benutzerfragebogen ändern, denn am 18.9. werde ich vor Freude weinen.
Ich krieg mich kaum noch ein, das ist die beste Nahricht seit...immer.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Monroe am 6 Juni 2007, 14:34:54
Zitat von: andikova am  6 Juni 2007, 12:30:50Mal sehen, welche Szenen der Gerüchteküche wirklich enthalten sind(bei Robocop`s DC hab ich auch vergeblich nach dem brutalsten Fenstersturz der Filmgechichte gesucht

Was gibt denn die Gerüchteküche so her? Ich kenne nur das Gerücht um die "Armszene", wäre mal interessant zu erfahren was so alles fehlen soll, die R-Rated hat meiner Ansicht nach den auffälligsten Schnitt bei besagter "Armszene".

Gruß Monroe
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: No Limit Soulja am 6 Juni 2007, 14:56:19
Einfach genial, hätte ich nie gedacht! Einer der besten News seit langem!

Phantom Commando, einer meiner absoluten Lieblingsfilme von denen ich nie genug kriege. Ich habe zwar schon die normale Fassung ist mir aber scheissegal, ich will einfach mehr von dem Film sehen. Deshalb wäre es mir auch piepegal wenn das meiste davon "nur" Handlungsszenen sind und davon ist, wie meistens, auszugehen.
Allerdings hoffe ich doch stark auch auf eine dt. DVD, die Synchro bei dem Film ist für mich ein Muss!
Deshalb werde ich warten und nur wenn definitiv hier nichts kommt, werde ich mir die RC1 holen.


Zitat von: Monroe am  6 Juni 2007, 11:00:09
Wäre natürlich sehr geil, wenn jetzt ne Welle an 80er Jahre Unrated Actionfilmchen anschwappen würde  ;)

Das wäre zu geil, und auch noch von 80er Horrorfilmen! :love:

Zitat von: Bockel diBu am  6 Juni 2007, 11:23:40
Jetzt fehlt nur noch CYYYBOOORG!

Ohhh jaaa! :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 6 Juni 2007, 16:46:19
Ja so als (Trash)Actionfan kommt man nicht umhin doch seiner Freude Ausdruck zu verleihen *Freudenträne wegwischt* ;). Doch nicht bei allen R-rating Opfern das Material verloren gegangen  :icon_mrgreen:..."NICE".

Zitat von: Crumb B am  6 Juni 2007, 02:01:32
WTF?!?  :icon_eek:

Egal wie hoch die Auflage wird, die dürfte innerhalb von Stunden ausverkauft sein.  :icon_mrgreen:

Rechtzeitig im Vorraus ordern!!! :respekt:

Aber mal ehrlich, wer braúcht bei diesem hirntoten Film deutsche Synchro  :00000109:, auf Englisch erhöht sich der Trashfaktor doch nochmal um ein Vielfaches  :dodo:.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Strahlemann am 6 Juni 2007, 16:48:49
Und ich habe mir gerade am WE noch gedacht, dass ich mir die DVD mal holen müsste, nachdem ich den im TV gesehen habe.
Da kommt hier so eine Nachricht aus dem nirgendwo. Feiner Zug, die wird gekauft.  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Snake Plissken am 6 Juni 2007, 18:04:36
Zitat
Mal wieder gut, dass ich die bisherige DVD noch nicht gekauft habe... 
Zitat

Hach, bist du ein ganz Toller.
Der Film ist ja auch seit über 20 Jahren soooo scheiße und es hat sooooviel gefehlt, auf der bisherigen DVD.

Snake :doof:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Bladexx9 am 6 Juni 2007, 18:40:00
 :icon_redface: ich bin, glaub ich, gerade 3mal hintereinander gekommen

PS: weis jemand, ob auch eine VÖ auf Blue-Ray angedacht ist?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 6 Juni 2007, 18:57:47
Da von der Kinofassung schon ein HighDef Rip im Netz umherschwirrt, ist das gar nicht so unwahrscheinlich, ich hoffe auf jeden Fall auch drauf.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Graveworm am 6 Juni 2007, 21:23:05
Das sind wirklich sehr schöne Neuigkeiten, nur hoffe ich mal, dass es sich bei den neuen Szenen nicht nur um ödes Rumgelaber handeln wird.

MFG
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: cyborg_2029 am 6 Juni 2007, 22:21:31
Ich muß mich dem Rest hier anschließen. Das ist eine der besten Nachrichten seit langem. Der Film ist doch sowas von geil. Vielleicht gibts ja noch mehr "Making of im Film"-Szenen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Freddy Voorhees am 6 Juni 2007, 23:15:46
Wie geil ist das denn??!!

Der einzige Film auf dieser Welt, der noch mehr rocken kann als Commando ist Commando Unrated! :love: :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Klugscheisser am 7 Juni 2007, 04:05:54
Zitat von: Graveworm am  6 Juni 2007, 21:23:05
Das sind wirklich sehr schöne Neuigkeiten, nur hoffe ich mal, dass es sich bei den neuen Szenen nicht nur um ödes Rumgelaber handeln wird.

Die Befürchtung habe ich auch. Vielleicht wird es ja nur ein Spritzer mehr...  ;)
Und wir können uns möglicherweise auf einige Filme in Unrated einstellen, die aus der damaligen Zeit demnächst noch so kommen werden...
Oh Mann, hoffentlich ist das nicht nur alles eine riesige Geldschneiderei-Welle...  :icon_eek: :icon_confused:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: andikova am 7 Juni 2007, 09:24:35
Zitat von: Monroe am  6 Juni 2007, 14:34:54
Was gibt denn die Gerüchteküche so her? Ich kenne nur das Gerücht um die "Armszene", wäre mal interessant zu erfahren was so alles fehlen soll, die R-Rated hat meiner Ansicht nach den auffälligsten Schnitt bei besagter "Armszene".

Gruß Monroe

weiss nicht mehr, in welchem Forum das war (ist schon ein paar Jährchen her), da hat jem. behauptet, das die Unrated-Fassung im Hongkong-TV Programm lief (dies hatte er vom freund eines freundes gehört  :scar:)
Neben der besagten Armszene wurde auch etwas von "wassermelonengrossen einschußlöchern" im Finale sowie von einer verlängerten Folterszene fanatsiert.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ong-Bockel am 7 Juni 2007, 12:13:04
Gerüchte... herrlich!  :icon_cool:

Mir kam die Szene, in der Matrix Cooke im Hotelzimmer tötet, schon immer etwas komisch bzw. abgehackt vor! Matrix haut ihm da was vor den Kopf und Cooke stürzt... der Ton (das Röcheln) klingt etwas komisch und plötzlich ist er aufgespiesst... man sieht aber niemals wirklich, worauf er da genau fällt bzw. aufgespiesst wird...

Und ja... ich rede von der Uncut-Fassung!  ;)

diBu
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Arthur Spooner am 7 Juni 2007, 12:38:19
Die DVD ist sowas von gekauft echt eine Super Nachricht.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: notrickz am 7 Juni 2007, 17:35:06
Zitat von: Bockel diBu am  7 Juni 2007, 12:13:04
Gerüchte... herrlich!  :icon_cool:

man sieht aber niemals wirklich, worauf er da genau fällt bzw. aufgespiesst wird...

Und ja... ich rede von der Uncut-Fassung!  ;)

diBu

Nein? Man sieht doch das er auf einen umgedrehten Tisch fällt und demzufolge von einem Tischbein aufgespiesst wurde....oder irre ich mich jetzt....
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 7 Juni 2007, 17:45:15
Zitat von: no-trixz am  7 Juni 2007, 17:35:06
Nein? Man sieht doch das er auf einen umgedrehten Tisch fällt und demzufolge von einem Tischbein aufgespiesst wurde....oder irre ich mich jetzt....

(http://img405.imageshack.us/img405/3985/pdvd001vl2.png)

Nein du irrst dich nicht ;).

Und der Award für das beste Erinnerungsvermögen für ein Detail in einer GORE-Szene geht an...*Trommelwirbel bitte* no-trixz ! :respekt:  :king:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: notrickz am 7 Juni 2007, 18:37:24
Juuuhhhhuuuuu! *freu*

Den Preis nehm ich natürlich dankend an und widme ihn allen usern aus diesem thread und ganz besonders dir Vinyard, da nur du diesen Sieg erst möglich gemacht hast.... :respekt: :king:  :pidu:

Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Durango am 8 Juni 2007, 01:04:31
Klasse! Hätte nie gedacht, das da noch was kommt. Umso erfreuter kann man sein.
Bei vielen, auch wesentlich neueren Filmen, ist ja das geschnittene Material schon lange entsorgt oder unbrauchbar geworden. Bei Commando scheint es ja nicht nur vorhanden, sondern auch in guter Qualität vorzuliegen.

Ob diese viel besprochene "Arm"-Szene tatsächlich existiert, werden wir wohl erst in spätestens 103 Tagen wissen. In einem Interview vor gut 2 Jahren erwähnte der Regisseur Mark L. Lester diesbezüglich nichts genaues, als die Frage nach zusätzlichen Aufnahmen in dem Geräteschuppen kommt. Bei commandofans.com steht dazu ja folgendes:

Zitatcommandofans.com: Was there any extra footage removed from the uncut 'tool shed scene'?

Director Mark L. Lester: No extra footage from tool shed scene but the rating board made us quick cut some shots to get the R rating.

Na mal abwarten. Eins steht für mich aber fest, die DVD ist gekauft!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: lastboyscout am 8 Juni 2007, 15:27:22
Also den ganzen Lobpreisungen kann ich mich nur anschliessen.
Den Film sah ich seit Maerz zwar fuenf - oder sechsmal im TV, aber das tut der Freude keinen Abbruch.
Her mit der DVD!  :respekt:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Darfkan am 9 Juni 2007, 13:18:52
Boah geilo, muß ich auch gleich nochmal kaufen. Die wissen wie immer, wie man Umsatz macht. :D
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: flesh am 9 Juni 2007, 16:47:16
Absoluter Pflichtkauf auch fuer mich - wenngleich ich insgeheim ja hoffe, dass es neben mehr Gewalt auch weitere Dia- bzw. Monologe von Arnie gibt - kann mich ueber den Akzent immer wieder halb tot lachen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: AcidMitsu am 10 Juni 2007, 18:06:58
Gegen ein paar "Aussagen" von Schwarzenegger hätte ich nichts einzuwenden, lässiger gehts nun mal nicht.
In den 80zigern waren Männer noch richtige Männer mit richtigen Männersprüchen  :dodo:
Schön auch wieder am Freitag der Anfang von Ausgelöscht auf RTL2, was für Sprüche  :LOL:


Manuel
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ong-Bockel am 10 Juni 2007, 19:30:02
Zitat von: acidmitsu am 10 Juni 2007, 18:06:58
In den 80zigern waren Männer noch richtige Männer mit richtigen Männersprüchen  :dodo:

Manuel

Früher waren wir Helden und haben mit He-Man und Skeletor gespielt! Und heute? Süße "Action"figuren mit großen Kulleraugen und Rollenspiele mit Sammelkarten!  :nono:

diBu
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Eric am 11 Juni 2007, 10:39:02

... also ICH habe meine ACTION MAN Figuren immer noch. ;o)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: flesh am 11 Juni 2007, 11:22:18
Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 10:39:02
... also ICH habe meine ACTION MAN Figuren immer noch. ;o)

Bei deinem Alter sollte man meinen, du haettest noch GI Joe rumstehen - sorry fuer's offtopic ;)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Eric am 11 Juni 2007, 11:38:37
Zitat von: flesh am 11 Juni 2007, 11:22:18
Bei deinem Alter sollte man meinen, du haettest noch GI Joe rumstehen - sorry fuer's offtopic ;)


Ach leck mich doch du KackbOOn. ;o)))

GI JOE habe ich schon vor JAHREN verkauft. ;o)

Aber BTT:
Es wäre wirklich einmal an der Zeit, dass einige 80er Jahre "Perlen" des Actiongenres endlich eine uncut VÖ auf DVD bekommen.

Mit PREDATOR 1 und 2, CITY COBRA, einigen Seagal-"Krachern" und jetzt auch PHANTOM COMMANDO ist schon mal ein guter Anfang gemacht.


MFG


ERIC
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: EvilErnie am 11 Juni 2007, 20:08:19
Zitat von: Eric am 11 Juni 2007, 10:39:02
... also ICH habe meine ACTION MAN Figuren immer noch. ;o)

Die würd ich auch ersma behalten. Da gibts Leutz auf der ganzen Welt ,die bezahlen Unmengen für solche alten Figuren! Ich hab meine leider nicht mehr, schade!

Und zum Kommando ----> ganz klar... HABEWOLLE
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: brachialromanti am 11 Juni 2007, 23:44:26
Prima, dann wird nach Predator 1+2 (nun: Century³-Editionen) bald auch Commando gegen eine bessere Fassung ausgetauscht und das ach-so-aufwendige "Battle-Pack" überflüssig.  :respekt:

Es ist mir egal, ob nun die 3,5 Minuten ausschließlich Härte oder eben doch 1-2 Handlungsszenen beinhalten. Wichtiger ist doch: der Film wird komplettiert.

Wenn Viney den im O-Ton hat, schau ich mir den liebend gern mit an. ( Arnie's Ösi-Englisch  :dodo: )
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Bladexx9 am 12 Juni 2007, 19:54:51
also von der Version hätt ich schon noch gern ´ne dt. Synchro. Ich schau mir fast alle Filme auf Englisch an, außer Arnie´s Werke. Ich kann den seinen AKzent und seine Stimme echt nich ab.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: flesh am 12 Juni 2007, 20:01:12
Zitat von: Bladexx9 am 12 Juni 2007, 19:54:51
also von der Version hätt ich schon noch gern ´ne dt. Synchro. Ich schau mir fast alle Filme auf Englisch an, außer Arnie´s Werke. Ich kann den seinen AKzent und seine Stimme echt nich ab.

Gerade DAS ist doch das Kultigste daran. Viele Arnie Filme sind auf deutsch einfach durchschnittliche Actionfilme und erhalten erst im O-Ton die richtige Wuerze.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: brachialromanti am 12 Juni 2007, 22:50:07
Zitatdie richtige Wuerze
:LOL:

Stimme flesh da absolut zu. Das macht ihn doch grad noch einen ganzen Tick trashiger.
(Zähle schon beinahe die Tage)  :king:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: el_espiritu am 13 Juni 2007, 13:52:31
Ähhhm, woher wisst ihr denn von den lustigen Szenen die fehlen....?
Gibts irgendwo Infos darüber wo der Unterschied zw. Unrated und der Deutschen JK-Fassung sind...?  :00000109:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Juni 2007, 13:57:22
Nein, wirklich wissen tun wir her nichts, es gibt lediglich seit Jahren Spekulationen, wobei von der "Arm abhack und damit verprügel"-Szene wohl mal Fotos existierten, die es angeblich in die Bravo geschafft haben. Aber in jeder Legende steckt ein Funke Wahrheit ;)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: brachialromanti am 13 Juni 2007, 18:28:46
Zitatdie es angeblich in die Bravo geschafft haben
OMFG  :LOL:

Genau! Weil sie fürs R-Rating zu hart war, hat man die Szene den Jugendlichen eben auf diesem Wege zugänglich gemacht.  :rofl:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 13 Juni 2007, 18:35:48
Genau, bei Schnittberichte hätte ich geschrieben "hab ich damals in der Bravo gesehen" ;)

Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: andikova am 13 Juni 2007, 20:17:48
An einen etwas ausführlicheren Bericht in der Bravo zu "Commando" kann ich mich allerdings auch dunkel entsinnen. Es war so eine Art Film-Comic (diese Unsitte, die selbst schon das CINEMA praktiziert hat) , wo Screenshots mit Sprechblasen unterlegt worden sind.
Mist, das ich kein Zeitschriftensammler bin  :icon_sad:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Lucky 13 am 14 Juni 2007, 18:37:40
...der beste Actionfilm der Welt :) Allein die Szenen mit dem Autositz, der Telefonzelle etc. sind nicht zu übertreffen...nicht zu vergessen der Super Filmfehler der Verfolgungsjagd im gelben Porsche, der von schrottreif zu nagelneu wechselt, in nur einer Sekunde...oder das sie mit 80 kmh frontal ohne gurte gegen einen Mast fahren und aussteigen als wäre nichts passiert...genau wie der Flugzeugsprung...muaha :) Würde echt gerne wissen was in der unrated anders ist...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: droog am 14 Juni 2007, 20:21:30
Zitat von: Lucky 13 am 14 Juni 2007, 18:37:40
...oder das sie mit 80 kmh frontal ohne gurte gegen einen Mast fahren und aussteigen als wäre nichts passiert...

Vor allem, da man noch sieht, wie es die Frau (oder halt die entsprechende Puppe) voll durch die Windschutzscheibe haut. Oder der Raketenwerfer, den Arnold in dem Waffenladen von der Wand nimmt und der in der nächsten Einstellung wie in nem Egoshooter wieder respawned.
Am Besten finde ich aber eine kurze Einstellung gegen Ende, wo man nur Arnolds Sixpack und ein wild ballerndes Gewehr sieht. Die Einstellung ist so toll, die wurde nacher einfach noch mal verwendet und damit's keiner merkt wurde sie mal schnell gespiegelt. Hohe Kunst!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: EvilErnie am 14 Juni 2007, 23:11:28
Der Film ruloooooort einfach alles weg! Scheiss auf die Fehler, die machen den gerade so symphatisch *fg*

Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: elpadro am 15 Juni 2007, 13:02:21
Zitat von: flesh am 12 Juni 2007, 20:01:12
Gerade DAS ist doch das Kultigste daran. Viele Arnie Filme sind auf deutsch einfach durchschnittliche Actionfilme und erhalten erst im O-Ton die richtige Wuerze.

Hm, findest Du echt?
Ich finde grad bei den alten Actionkrachern mit Arnie und Stallone (meistens auch Segal) die Synchro meist echt gelungen. Die Sprüche sind genauso asozial und witzig.
Und ganz ehrlich: obwohl ich ziemlich gut Englisch spreche und (Nachrichtensprecherenglisch) gut verstehe, ist das bei vielen OVs von amerikanischen Filmen nicht so.
Den exakten Wortlaut und Wortwitz kann ich nicht immer auf Anhieb erfassen.  :icon_redface:

Deshalb lieber Synchro  :icon_cool:


Zu den möglicherweise geschnittenen Szenen (nur Mutmaßungen, sind aber etwas abgehackt montiert):
- evtl. sieht man vom "ich hab' gelogen"-Fallenlassen noch mehr Flugaction
- die unsanfte Tischlandung des Dicken im Motel sieht man vielleicht
- die Gartenhaus/Geräteschuppen-Aufräumaktion geht vielleicht (zusätzlich zur Armszene) länger
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Akayuki am 15 Juni 2007, 13:11:44
- die Gartenhaus/Geräteschuppen-Aufräumaktion geht vielleicht (zusätzlich zur Armszene) länger

Die Einstellung mit dem Sägeblatt fand ich schon immer etwas abgehackt (im wahrsten Sinne des Wortes)...  ;)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: brachialromanti am 15 Juni 2007, 19:20:56
ZitatUnd ganz ehrlich: obwohl ich ziemlich gut Englisch spreche und (Nachrichtensprecherenglisch) gut verstehe, ist das bei vielen OVs von amerikanischen Filmen nicht so.

Arnies abgehacktes Ösi-Englisch-Gestammel versteht doch echt jeder Noob! Und da geht es nicht um Wortwitz, sondern die Art und Weise dergesprochenen Worte, was dem ganzen "die gewisse Würze" verleiht.  :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Graf Zahl am 15 Juni 2007, 20:48:54
Immer wieder herrlich in dem Streifen auch die Pappsoldaten die bei den Explosionen umfallen. Ganz großes Kino!  :respekt:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: the_tenant am 15 Juni 2007, 20:51:40
Nabend...

Beim Waschbären mittlerweile für 12,88€ vorzubestellen: KLICK (http://"http://www.axelmusic.com/productDetails/024543440796?Commando-(Director's-Cut)") :dodo:


greets

the_tenant
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Bladexx9 am 15 Juni 2007, 20:55:50
Zitat von: brachialromanti am 15 Juni 2007, 19:20:56
Arnies abgehacktes Ösi-Englisch-Gestammel versteht doch echt jeder Noob! Und da geht es nicht um Wortwitz, sondern die Art und Weise dergesprochenen Worte, was dem ganzen "die gewisse Würze" verleiht.  :dodo:

Ist richtig - verstehen kann ich den auch ziemlich gut, aber ich mag einfach seine Stimme und seinen Akzent nicht. Klaro klingt das irgendwie kultig, aber nach ein paar Minuten gehts mir voll auf den Wecker.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 Juni 2007, 21:53:19
Und dort findet sich auch gleich die Blu-ray (http://www.axelmusic.com/productDetails/024543414223), die hoffentlich zur gleichen Zeit rauskommt :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dexter am 13 Juli 2007, 17:06:51
Ein paar Extras wurden von der FSK geprüft. :D

ZitatProgrammteile
"Phantom-Kommando - Directors Edition" (SE-SF Reel 1) - 24241(VV)

Deleted Scene: Freeze   000:44
Deleted Scene: Mall Aftermath    001:23
Featurette: Pure Action   015:06
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Phantom&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=1&pnum=24241(VV)&lineindex=1
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: dr. gonzo am 13 Juli 2007, 18:54:44
Oha. Das hört sich ja sehr gut an. Hätte auch mit der RC1 leben können aber wenn dann doch ne deutsche Ausgabe kommt. :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: flesh am 13 Juli 2007, 19:41:45
Zitat von: dr. gonzo am 13 Juli 2007, 18:54:44
Oha. Das hört sich ja sehr gut an. Hätte auch mit der RC1 leben können aber wenn dann doch ne deutsche Ausgabe kommt. :dodo:

Nun mal nicht so voreilig - ist immerhin nicht gewiss, dass die deutsche "Unrated" auch so lange wie die US-Scheibe ist. Koennte mir gut vorstellen, dass man zwar einige neuen (alten) Szenen fuer die deutsche Veroeffentlichung hinzufuegt, vollstaendig muss diese Fassung allerdings dennoch nicht sein...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Akayuki am 14 Juli 2007, 11:32:04
Also ich denke schon das die Scheibe ungeschnitten sein wird. Warum sollten die auch kürzen?
Müssen ja nicht alle in die Fußstapfen von Warner treten...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: flesh am 14 Juli 2007, 11:44:24
Zitat von: 2BerettaZKiller am 14 Juli 2007, 11:32:04
Also ich denke schon das die Scheibe ungeschnitten sein wird. Warum sollten die auch kürzen?
Müssen ja nicht alle in die Fußstapfen von Warner treten...

Die Indizierung ist immerhin ein Grund, warum man kuerzen koennte - was bringt eine Top-VOE mit reichlich Bonus fuer Deutschland, wenn das Ding sowieso wegen Inhaltsgleichheit mit der R-Rated indiziert ist? Kaeme das Ding jedoch mit einer regulaeren KJ (also cut) durch, koennte man sich immerhin gesteigerte Verkaufszahlen erwarten...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Riddick am 14 Juli 2007, 11:46:04
Zitat von: flesh am 14 Juli 2007, 11:44:24
Die Indizierung ist immerhin ein Grund, warum man kuerzen koennte - was bringt eine Top-VOE mit reichlich Bonus fuer Deutschland, wenn das Ding sowieso wegen Inhaltsgleichheit mit der R-Rated indiziert ist? Kaeme das Ding jedoch mit einer regulaeren KJ (also cut) durch, koennte man sich immerhin gesteigerte Verkaufszahlen erwarten...

Ich denke nicht,dass da gekürz wird.Fox ist bei indizierten Titeln Gott sei Dank nicht so penibel wie Warner.Schließlich haben die ja auch Neuauflagen von "Terminator" und "Predator" gebracht.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Nerf am 14 Juli 2007, 12:13:37
Die R-Rated ist bei uns uncut mit SPIO/JK-Prüfung erschienen. Sofern Arnie in der Unrated nicht plötzlich anfängt, Menschen auszuweiden und kleinen Kindern den Kopf abzuhacken, denke ich, dass auch die Unrated mit JK-Prüfung durchkommt. Zudem hat Fox schon mit den SEs zu "Predator" bewiesen, dass sie eine Indizierung in der Hinsicht nicht sonderlich juckt.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: cyborg_2029 am 14 Juli 2007, 22:30:24
Eben, da der Film, genauso wie "Predator" und "Terminator", einen gewissen Kultstatus besitzt, wird die DVD trotz Indizierung genug Kohle einbringen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Akayuki am 15 Juli 2007, 11:45:25
Aus diesem Grund hat Kinowelt ja auch die indizierte UNCUT Version von Total Recall auf HD-DVD(!) veröffentlicht. Wenn es für indizierte Medien keinen Markt gäbe, wäre eine solche VÖ nicht sinnvoll...

Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 15 Juli 2007, 12:24:10
Zitat von: 2BerettaZKiller am 15 Juli 2007, 11:45:25
Aus diesem Grund hat Kinowelt ja auch die indizierte UNCUT Version von Total Recall auf HD-DVD(!) veröffentlicht. Wenn es für indizierte Medien keinen Markt gäbe, wäre eine solche VÖ nicht sinnvoll...



JEIN.

Die 3 indizierten Kinowelt HD DVDs sind Canal+ Titel, die in Frankreich gemastert und gleich dort mit Untertiteln und Tonspuren für ganz Europa versorgt werden. Das ist relativ "billig" für Kinowelt, da die nur die Lizenzkosten hinblättern müssen und der Rest von Canal+ gemacht wird.

Wenn Kinowelt den Transfer und das Authoring selber machen müsste, würden die ein mehrfaches an Kosten haben und das Release hätte es NIE gegeben. Ich bin also gespannt, was im Bereich der indizierten Titel da noch kommt. Vermute nicht viel, es sei denn es sind wieder solche Euro-Releases von großen Firmen oder wie hier Canal+ Sachen.

Die anderen beiden Titel sind übrigens "Rambo III" und "Rambo: First Blood Part II".

Der Markt AN SICH ist für solche Titel definitiv NICHT da.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Akayuki am 15 Juli 2007, 12:59:29
Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 Juli 2007, 12:24:10
JEIN.

Die 3 indizierten Kinowelt HD DVDs sind Canal+ Titel, die in Frankreich gemastert und gleich dort mit Untertiteln und Tonspuren für ganz Europa versorgt werden. Das ist relativ "billig" für Kinowelt, da die nur die Lizenzkosten hinblättern müssen und der Rest von Canal+ gemacht wird.

Wenn Kinowelt den Transfer und das Authoring selber machen müsste, würden die ein mehrfaches an Kosten haben und das Release hätte es NIE gegeben. Ich bin also gespannt, was im Bereich der indizierten Titel da noch kommt. Vermute nicht viel, es sei denn es sind wieder solche Euro-Releases von großen Firmen oder wie hier Canal+ Sachen.

Die anderen beiden Titel sind übrigens "Rambo III" und "Rambo: First Blood Part II".

Der Markt AN SICH ist für solche Titel definitiv NICHT da.

Auf weitere Titel bin ich auch mal gespannt.

Du hast vollkommen recht. Es gibt natürlich keinen Markt für solche Medien. Aber dennoch dürfte eine hohe Resonanz, gerade durch die Videotheken, in denen solche Medien zum Verkauf frei zugänglich sind, erfüllt werden.
Richtig rentabel sind diese VÖ´s im Vergleich zu konventionellen Medien natürlich nicht. Ein Vertrieb wie EMS, der uns mit den neuen VÖ´s im EASTERN Sektor verwöhnt, hat sich über die Sache wie folgt geäußert:

ZitatZitat von Sigi Lück (EMS)

Von der UNCUT-Version mit JK-Freigabe verkaufen wir, dank der bundesdeutschen Vertriebsbeschränkungen für nicht FSK-freigegebene Bildprogramme viel zu wenig, als das sich aufgrund dieses - zugegeben sehr ärgerlichen - aber eben nicht wirklich entscheidend "genusstrübenden Makels" eine Neuauflage rechnen würde. - Man wird es kaum glauben, aber die John Woo Reihe ist für uns ohnehin - trotz des Kultstatus unter den Filmfreaks - kaum rentabel.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 Juli 2007, 13:03:45
Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 Juli 2007, 12:24:10
Der Markt AN SICH ist für solche Titel definitiv NICHT da.
Vor allem wenn man bei den VÖs auf alle verfügbaren Extras verzichtet :rofl: :doof:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 15 Juli 2007, 13:32:15
Zitat von: Crumb B am 15 Juli 2007, 13:03:45
Vor allem wenn man bei den VÖs auf alle verfügbaren Extras verzichtet :rofl: :doof:

Die Extras kriegt man ja auf der normalen DVD Edition. Sieh es als Versuchsballon, wieviele Leute ersteinmal nur wegen der Qualität updaten. Von der Abzockmentalität der Neuveröffentlichungen ganz abgesehen.

Aktuell hat das Ganze etwas bisschen Mitleid erregendes: wie damals die LDs der ungeschnittenen Fassungen dieser Filme in Deutsch. Nur damals gabs halt keine wirkliche Alternative, es sei denn man hat ein gut erhaltenes VHS Verleihtape gefunden.

Die Vertriebe werden sich noch umschauen, gerade durchschnittlich große wie Kinowelt. Hat schon seinen Grund warum so wenig kleine Labels den HD Bereich erforschen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: torstn am 17 Juli 2007, 19:23:49
hi

also mich würde mal interessieren ob es einen sammelthread oder ähnliches im internet gibt mit filmen wo (manchmal überraschenderweise ) eine unrated edition nachträglich kam- und zwar solche filme die ANSONSTEN NC-17/unrated eingestuft wären.
da ich leider bei solcherlei sachen (dvd releases infos etc) immer hinterherhinke und sowas spät bzw nie mitbekomme wäre es für mich interessant.

zb wären da neben diesem threadtitel:
event horizon
von denen ich weiss (gibts eigentlich noch mehr als die beiden?)

viele titel werdens ja nicht sein da solche titel wie PITCH BLACK unrated nicht zählen wo es lediglich um mehr handlung ging
ach ja - und ich meine wirklich NACHTRÄGLICH also auch nicht die ganzen aktuellen titel wo eine zensierte und eine unrated PARALLEL rauskommen.


wo ich mich gerade über event horizon schlau mache .... wie kommt eigentlich das verlorene filmmaterial in eine salzmine !? in transylvanien ??? falls das jemand weiss.   oder ist das auch wieder so eine story genau wie das COMMANDO mal unrated im hongkong tv lief ? also seltsame stories gibts...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: adrianmajewski am 18 Juli 2007, 10:48:48
also leute- actionfilme die vor 2 jahren ein jk bekommen haben, heute auch eins bekommen würden, weil sie immer noch straffrechtlich unbedänklich wären. Prüfer haben einen kriterienkatalog an den sie sich zu halten haben, aber recht ist und bleibt immer noch eine auslegungsache. das heist dass der eine prüfer eine szene für bedänklich hält, der andere aber noch meinen könnte, dass dieselbe szene noch als verträtbar geht.
daher verlasse ich mich auch nicht drauf das die spio/ jedes den deutschen kommando so durchwinhnkt.
so sicher wie das amen in der kriche ist das noch lange nicht, wollt jetzt nicht die freude bremsen
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: adrianmajewski am 18 Juli 2007, 12:51:53
Nichts neues das ich falsch verstanden werde
In letzter zeit sinds ja die die horrorfilme, von der jk eher als actionfilme abgelehnt werde.(obwohl ich finde das commando auch beser in die fatasydiskusion gehört wegen dem comic carakter) aber es kommt ja hier nichtauf das genre an, habe ich aber zu dem film mehrere male ausgesprochen

und bei commando finde ich es bedeutend menschenverachtender grausamer und gesetzverstosender wen einfach ohne jede emotionale regung, hunderte von leben ausgelöscht werden und der arnie der überheld der geschichte ist, als wie in anderen filmen, devils rejects oder hostel!!
Meiner meinung  ist das die wirkliche gewaltverherrlichung. das mögen aber hier andere anders sehen, fakt bleibts auch wen ich mich noch mehr wiederhollen mus.

darum, ist eine deutsche ausgabe von commando sehr unwarscheinlich. das wollt ich damit vermiteln, nicht mehr nicht weniger.

Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Eric am 18 Juli 2007, 13:03:18
So,
nach mehrmaligem Durchlesen habe auch ich verstanden worum es im letzten Posting ging. ;o)

Und gerade wegen dem überzeichneten "comichaften" von COMMANDO sieht es mit einer uncut/unrated VÖ bei uns nicht mal so schlecht aus.

(Schließlich sind PREDATOR 1 + 2 auch uncut bei uns erschienen.)

Deswegen kann ich mich adrianmajewski's Meinung NICHT anschließen, zumal es gerade die jeweils 2. Teile der von dir erwähnten Filme (HOSTEL zum Beispiel, oder auch der 2. Teil von THE HILLS HAVE EYES) extrem schwer hatten/haben. Eben aufgrund der realistischen Gewaltdarstellung, da gerade bei HOSTEL (1 oder 2) auf eine comichafte Darstellung der Gewalt nahezu vollkommen verzichtet wurde.

Aber, ..., John, ..., irgendwo auf der Welt gibt es imemr eine uncut VÖ eines bestimmten Films.
Zur Not wird einfach diese Version dann gekauft.


mfg


ERIC
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: adrianmajewski am 18 Juli 2007, 14:23:42
Zitat von: Eric am 18 Juli 2007, 13:03:18
So,
nach mehrmaligem Durchlesen habe auch ich verstanden worum es im letzten Posting ging. ;o)

Und gerade wegen dem überzeichneten "comichaften" von COMMANDO sieht es mit einer uncut/unrated VÖ bei uns nicht mal so schlecht aus.

(Schließlich sind PREDATOR 1 + 2 auch uncut bei uns erschienen.)

Deswegen kann ich mich adrianmajewski's Meinung NICHT anschließen, zumal es gerade die jeweils 2. Teile der von dir erwähnten Filme (HOSTEL zum Beispiel, oder auch der 2. Teil von THE HILLS HAVE EYES) extrem schwer hatten/haben. Eben aufgrund der realistischen Gewaltdarstellung, da gerade bei HOSTEL (1 oder 2) auf eine comichafte Darstellung der Gewalt nahezu vollkommen verzichtet wurde.

Aber, ..., John, ..., irgendwo auf der Welt gibt es imemr eine uncut VÖ eines bestimmten Films.
Zur Not wird einfach diese Version dann gekauft.


mfg


ERIC

klar kommt er uncut  nur nicht bei uns !!!!!!!!
aber nun nochmal (wieoft bloss noch)ganz genau nur fur EUCH

§ 131 StGB (Gewaltdarstellung) lautet:
(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt.

Tatbestandsmerkmale [Bearbeiten]Geschützte Rechtsgüter sind der

Schutz der Jugend
öffentlicher Friede
Jugendgefährdend sind Gewaltdarstellungen z.B., wenn

1.Gewalt verherrlicht wird (detaillierte zum Selbstzweck dargestellte Mord-, Folter- und brutale Gewaltszenen z.B. Snuff-Filme, Happy-Slapping-Angriffe)

2.Gewalt als mögliches Konfliktlösungsmittel dargestellt wird

3.Selbstjustiz in Form von Gewalt als angemessenes und bestes Mittel zur Durchsetzung von Recht dargestellt wird

so, wo triffft der denn nun genau zu wenn nicht auf Commando ??????????????
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: .sixer. am 18 Juli 2007, 15:12:12
@adrianmajewski
Letzte Warnung. Entweder du schreibst deutsch oder du kannst deine interessanten Neuigkeiten auf einer anderen Plattform verbreiten.


@alle
Bitte keine OT Kommentare mehr.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: CJJC am 5 August 2007, 20:18:53
Das nenne Ich mal eine gute Nachricht.

Wobei die Normale Fassung auch nicht schlecht ist.

:pidu: Das Teil wird auf jedenfall gekauft

Wenn da sogar beide Fassungen drauf sind.

Action-Herz was willst du mehr.  :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dexter am 7 September 2007, 20:37:57
(http://img167.imageshack.us/img167/1550/11oo2.jpg)

Veröffentlichung:
05.11.2007

FSK:
JK-Freigabe

Tonformat:
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0/DS in Spanisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Verpackung:
DigiPack

DVD no. 1:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester


DVD no. 2:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester
2. Nicht verwendete Szenen
3. Pure Action
4. Lass mal Dampf ab
5. Fotogalerien
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=38364

:dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 7 September 2007, 20:43:42
Sehr geil, dann greif ich doch nicht zur RC1 sondern warte auf die Century³.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: quaker am 7 September 2007, 20:45:28
Hoffentlich kommt davon noch ne Blu-Ray, sonst muss ich das Dingen kaufen, was auch nicht tragisch wäre. :icon_smile:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 7 September 2007, 20:49:36
Zitat von: Hanselel am  7 September 2007, 20:43:42
Sehr geil, dann greif ich doch nicht zur RC1 sondern warte auf die Century³.

Nunja, abgesehen von der Verpackung kein Unterschied zur RC1, oder ;). Da ist es mal wieder Jacke wie... ^^.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dexter am 7 September 2007, 21:01:02
Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 September 2007, 20:49:36
Nunja, abgesehen von der Verpackung kein Unterschied zur RC1, oder ;). Da ist es mal wieder Jacke wie... ^^.
Naja, nicht ganz.
Deutscher Ton hat die US DVD nicht drauf.
Bei der US DVD ist alles auf 1 DVD drauf, hier bekommen Kinofassung und DC je eine eigene DVD.
Der Audiokommentar scheint es hier für beide Fassungen zu geben, wenn die Angabe stimmt, auf der US DVD geht der nur mit der Kinofassung.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 7 September 2007, 21:06:59
Zitat von: Dexter am  7 September 2007, 21:01:02
Naja, nicht ganz.
Deutscher Ton hat die US DVD nicht drauf.
Bei der US DVD ist alles auf 1 DVD drauf, hier bekommen Kinofassung und DC je eine eigene DVD.
Der Audiokommentar scheint es hier für beide Fassungen zu geben, wenn die Angabe stimmt, auf der US DVD geht der nur mit der Kinofassung.

Nunja, deutschen Ton brauch ich zwar nicht ( :kotz:), aber wenn das mit dem Kommentar so stimmt, dann wart ich auch gern auf die Century ;).
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: cyborg_2029 am 7 September 2007, 21:55:46
Sorry, aber bei dem Film gehört der deutsche Ton einfach mit dazu. :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: blade2603 am 8 September 2007, 00:14:55
Zitat von: Dexter am  7 September 2007, 20:37:57
(http://img167.imageshack.us/img167/1550/11oo2.jpg)

Veröffentlichung:
05.11.2007

FSK:
JK-Freigabe

Tonformat:
Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch
Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 2.0/DS in Spanisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Verpackung:
DigiPack

DVD no. 1:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester


DVD no. 2:
1. Kommentar von Regisseur Mark Lester
2. Nicht verwendete Szenen
3. Pure Action
4. Lass mal Dampf ab
5. Fotogalerien
http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=38364

:dodo:

Das Ding is gekauft.... aber mal sowas von... Coooooooooooooooles Teil! und wenn der 5.1 Ton richtig gut abgemischt ist, um so besser...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: AcidMitsu am 8 September 2007, 02:07:32
Hossa,

hatte Sonntag vor zwei Wochen auf der DVD-Börse in Dortmund die DVD in der Hand.
Gut das ich doch nicht zugeschlagen habe.

Achja, in deutsch ist der einfach zu köstlich.


Manuel
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 8 September 2007, 02:54:28
Zitat von: cyborg_2029 am  7 September 2007, 21:55:46
Sorry, aber bei dem Film gehört der deutsche Ton einfach mit dazu. :dodo:

Sagt wer?  :icon_rolleyes:

Arnies Englisch ist einfach göttlich und immer Synchroverwäscherung vorzuziehen. Aber wers braucht, bitte :icon_cool:.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: cyborg_2029 am 8 September 2007, 12:05:20
Natürlich, Arnies Englisch rockt. Aber hier unterstützt die Synchro doch mächtig den Trash-Charakter des Films.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: notrickz am 8 September 2007, 14:03:26
Yieppieh, das Teil nenn ich bald mein Eigen......hammer
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am 8 September 2007, 14:14:12
Zitat von: Vinyard Vaughn am  8 September 2007, 02:54:28
Sagt wer?  :icon_rolleyes:

Arnies Englisch ist einfach göttlich und immer Synchroverwäscherung vorzuziehen. Aber wers braucht, bitte :icon_cool:.

Nur dass Thomas Danneberg einer der besten Synchronsprecher Deutschlands ist und man echte Qualität bekommt, was in den 80ern noch normal war (selbst für B-Movies). Ich bin FROH dass Leute wie Du in der Minderheit sind.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: vodkamartini am 8 September 2007, 15:12:23
Da stimme ich zu. Arnolds öterreichischer Einschlag ist einfach zu breit und zieht manche Filme unfreiwillig ins Lächerliche. Terminator 2 ist definitiv (was Arnolds Synchro betrifft) in Deutsch besser. Im ersten Film spricht er ja praktisch nicht (hier würde das Ösi-Englisch die Bedrohlichkeit des Cyborgs komplett zerstören). In Filmen wie True Lies oder den Trash-Granaten Conan, Phantomkommando etc. stört es weniger.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Lunita am 8 September 2007, 23:03:57
Zitat von: vodkamartini am  8 September 2007, 15:12:23
Da stimme ich zu. Arnolds öterreichischer Einschlag ist einfach zu breit und zieht manche Filme unfreiwillig ins Lächerliche.

Ach, ich weiss nicht. Es gehört einfach zu ihm. Wie die Zahnlücke, oder? ;) Ist die überhaupt noch da? Muss ich mal prüfen.

Aber die DVD-Beschreibung klingt ja hervorragend. Schon für den Kauf vorgemerkt.

So. Und jetzt setze ich mich vor die Cinebank und warte auf den Typen, der mir Diamond Dogs weggeschnappt hat. Wenn ich die Rübennase erwische!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 9 September 2007, 03:29:44
Zitat von: Anime-BlackWolf am  8 September 2007, 14:14:12
Ich bin FROH dass Leute wie Du in der Minderheit sind.

War das jetzt giftig gemeint? ;) Was denn los? Ich sage doch jedem das Seine ^^. Nur wenn ein Synchro-Heini( ;) ) meint, das dt. Ton "dazu gehört" sag ich als OV Verfechter (eh das einzige Wahre! :king:): "Na nee, übelst nicht!" :LOL:

Also runterkommen! :icon_cool: Die Diskussion ist eh überflüssig.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Snake Plissken am 9 September 2007, 03:51:10
Zitat
Zitat von: cyborg_2029 am  7 September 2007, 20:55:46
Sorry, aber bei dem Film gehört der deutsche Ton einfach mit dazu.


Sagt wer? 

Arnies Englisch ist einfach göttlich und immer Synchroverwäscherung vorzuziehen. Aber wers braucht, bitte .
Zitat

Dann flenn doch, wenn jemand den Film auf deutsch sehen will.

Snake
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 9 September 2007, 03:52:54
Zitat von: Snake Plissken am  9 September 2007, 03:51:10
Dann flenn doch, wenn jemand den Film auf deutsch sehen will.

Snake

Mein Gott, was soll denn das jetzt? :icon_rolleyes: Achtung 2.Mal: jedem das Seine!

Aber wenns hilft, bitte gern:  :bawling:.

Gut nun? ;)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 9 September 2007, 09:02:48
Leute, seit nett zu einander und bleibt beim Thema, sonst lösch ich das alles raus.

BTT

MF (http://img530.imageshack.us/img530/3584/ishallnottoleratesuchrueo3.jpg)G Hanselel
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Akayuki am 9 September 2007, 12:06:47
Die neue Scheibe ist so gut wie gekauft. Echt ne gute Aktion von 20th Century Fox.  :respekt:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: StS am 11 September 2007, 13:23:24
Hoffe, das hatten wir noch nicht hier irgendwo im Thread: ;)

(http://www.world-of-video.de/fileadmin/images/products/frontcover/FC64008.jpg)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr.Logan am 11 September 2007, 13:27:09
Und weiß man denn schon, welche Szenen nu genau mehr drinne sind?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: EvilErnie am 11 September 2007, 15:15:47
Cover kommt edel. Die Century 3 DVDs gefallen wirklich...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 11 September 2007, 15:35:30
Zitat von: StS am 11 September 2007, 13:23:24
Hoffe, das hatten wir noch nicht hier irgendwo im Thread: ;)

Doch, eine Seite zuvor  ;)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: CJJC am 11 September 2007, 17:11:01
Hi Leute

Das sind mal klasse NAchrichten.
die DVd wird gekauft, die passt gut zu meine anderen Century§ Editions.

Ist da nur der Director´s Cut oder auch die Kinofassung?.

Bei Robocop gibts ja Kino (bzw. Lang) fassung un den Director´s Cut in der Century§.

Aber das mit den 5 Min länger stimmt nicht ganz.
Es sind nur 92 Sekunden.
Falls Ihr es wissen wollt.

Egal die DVD wird gekauft.

Gruß CJJC
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Snake Plissken am 11 September 2007, 18:57:34
Zitat
Es sind nur 92 Sekunden.
Zitat

Woher weißt du das so genau?

EDIT: Die Frage war nicht böse gemeint, es steht halt nur immer so "leer" da, wenn jemand ohne irgendwelche Quellenangaben schreibt: 90sek.

Snake
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dexter am 11 September 2007, 19:31:32
Zitat von: Snake Plissken am 11 September 2007, 18:57:34
Woher weißt du das so genau?

Snake
Das stimmt schon, die ersten Berichte und Laufzeitenangaben sagen auch, dass der DC nur ca. 90 sec länger ist.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: CJJC am 12 September 2007, 22:32:54
HAllo

@Snake Plissken
Das steht auf schnittberichte.com
Die US DVD geht auch in Wirklichkeit keine 5 Min länger sondern auch nur die 92 sekunden.
Das steht auch auf schnittebrichte.com
Kannst ja mal reinschauen Snake unter der Rubrik News

Aber egal das Teil wird gekauft.

Weiss jemand ob da nur der Director´s Cut drauf oder auch die Normalfassung.
Was natürlich auch recht fein wäre, da Ich diesen Film noch nicht besitze.

CJJC
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Snake Plissken am 12 September 2007, 23:29:51
Axo, da schaue ich nur alle Schaltjahre mal rein.

Snake
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: tagchen am 13 September 2007, 10:25:20
Zitat von: CJJC am 12 September 2007, 22:32:54
Weiss jemand ob da nur der Director´s Cut drauf oder auch die Normalfassung.
Was natürlich auch recht fein wäre, da Ich diesen Film noch nicht besitze.

CJJC

Wenn ich mich recht erinnere stand das doch eine Seite weiter vorher in einem Beitrag ? Doppeldvd mit beiden Fassungen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: SutterCain am 13 September 2007, 11:44:22
Zitat von: CJJC am 12 September 2007, 22:32:54
Weiss jemand ob da nur der Director´s Cut drauf oder auch die Normalfassung.
Was natürlich auch recht fein wäre, da Ich diesen Film noch nicht besitze.

Also nach der Beschreibung bei Axelmusic handelt es sich um eine DVD, die von der Seamless-Branching-Technik Gebrauch macht. D. h. man kann beide Fassungen sehen, muss lediglich vor Beginn im Menü auswählen, welche davon man schauen möchte.

EDIT: Das bezieht sich natürlich auf die US-DVD. Bin mir nicht sicher, auf welche Ausgabe sich deine Frage bezieht.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: CJJC am 13 September 2007, 16:53:27
@Snake
Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke für die Informationen.
Meine die deutsche Veröffentlichung.

@tagchen
Danek das habe Ich dann wohl überlessen, hab mich nur gewundert da in der Beschreibung folgendes drin steht " DVD 1 und 2 ein Audikommentar"

Gruß CJJC
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dexter am 15 September 2007, 13:32:04
Commando "Director's Cut" Uncut Shed Scene
http://youtube.com/watch?v=xpugzBuCbGs

die alte Scene zum Vergleich
http://youtube.com/watch?v=vZlVQyVfaPA
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 September 2007, 14:00:02
Das kann nicht der DC sein, Arnie verprügelt hier niemanden mit dem Arm :bawling:


PS: Die DVD von Axelmusic ist trotzdem schon unterwegs :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Hallenbeck am 15 September 2007, 14:00:59
Zitat von: Dexter am 15 September 2007, 13:32:04
Commando "Director's Cut" Uncut Shed Scene
http://youtube.com/watch?v=xpugzBuCbGs

die alte Scene zum Vergleich
http://youtube.com/watch?v=vZlVQyVfaPA

Hi!
Kann man die Dateien bei "youtube" speichern? Wahrscheinlich nicht... Ich werde mal etwas
an meinen Einstellungen ändern müssen.

Hallenbeck
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 15 September 2007, 14:12:38
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 15 September 2007, 14:00:02
Das kann nicht der DC sein, Arnie verprügelt hier niemanden mit dem Arm :bawling:


PS: Die DVD von Axelmusic ist trotzdem schon unterwegs :dodo:

nicht verprügeln, aber er wirft den abgetrennten Arm nach dem armen Burschen.

Gruß
Andy
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ulrik fC am 15 September 2007, 14:35:41
Ach ick freu ma ! Wirkt gleich viel trashiger mit den ganzen zusätzlichen Einstellungen  :LOL:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: lastboyscout am 15 September 2007, 16:29:39
Das was mich an "Commando" so freut, ist die Tatsache, daß ich den schon so oft gesehen habe, daß ich sofort sagen kann, was mehr drin ist.
Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die einen solchen Kultstatus bei mir besitzen, daß ich sie jede Woche ansehen könnte.
Und so wie mir wird es wohl vielen Leuten hier im Forum gehen denke ich mal.
Jeder Spruch, jeder Handgriff und jede Kamerabewegung ist total verinnerlicht . . .
Einfach nur herrlich.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dexter am 15 September 2007, 17:02:38
Zitat von: Hallenbeck am 15 September 2007, 14:00:59
Hi!
Kann man die Dateien bei "youtube" speichern?

Firefox Add-on: VideoDownloader
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2390
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 15 September 2007, 17:10:11
Ist die Szene da oben alles was an g0re mehr drin ist?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ong-Bockel am 15 September 2007, 18:40:54
Zitat von: Hanselel am 15 September 2007, 17:10:11
Ist die Szene da oben alles was an g0re mehr drin ist?

Wenn das echt alles war, überlege ich mir den Kauf aber noch mal gründlich...

diBu
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Graveworm am 15 September 2007, 19:00:31
Da wird schon noch mehr neues Material am Start sein. Die Qualität der neuen Szenen scheint ja recht gut zu sein, auch wenn einige Einstellungen auf die Gesichter doch recht seltsam wirken.
Aber ich freue mich drauf.

MFG
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 15 September 2007, 19:00:43
Das glaube ich kaum, das sind ja großzügig gerechnet 2 Sekunden, nicht 92...
Wenn es aber 92 Sekunden nur solche Goreeinstellungen sind, dann wird der Film um einiges heftiger :dodo:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 September 2007, 02:34:36
Zitat von: Graveworm am 15 September 2007, 19:00:31
Da wird schon noch mehr neues Material am Start sein. Die Qualität der neuen Szenen scheint ja recht gut zu sein, auch wenn einige Einstellungen auf die Gesichter doch recht seltsam wirken.
Aber ich freue mich drauf.

MFG

Ich finde, dass die komischen Gesichter PERFEKT zu Commando passen. Der ist ja wohl so trashig, dass das passt.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Klugscheisser am 16 September 2007, 04:51:05
Absolute Zustimmung zu den letzten beiden Posts!

Ungefähr 90 Sekunden können eine ganze Menge an Blut und Gewalt ausmachen, und ich glaube kaum, dass bei Commando noch irgend etwas Anderes eingefügt wird (und selbst wenn, es ist garantiert (unfreiwillig) komisch). Je mehr dämliche Gesichter, desto besser!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Kuma am 16 September 2007, 18:50:42
Kann man das gute Stück eigentlich schon irgendwo vorbestellen?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Kinji am 16 September 2007, 20:04:25
Yup bei DTM ist es gelistet ich glaub für knapp 16 Euronen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 11:23:25
Da muss ich dann aber jetzt doch mal nachfragen, was denn DTM ist.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: MMeXX am 17 September 2007, 11:26:20
Zitat von: Kuma am 17 September 2007, 11:23:25
Da muss ich dann aber jetzt doch mal nachfragen, was denn DTM ist.
DTM (http://shop.dtm.at/)
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ong-Bockel am 17 September 2007, 11:38:20
Also ich bin fest davon überzeugt, daß die Szene, in der Cooke aufgespießt wird, länger sein wird! Die sieht derart komisch und abgehackt aus! Genauso die Szene, in der der General mit der Shotgun erschossen wird und durchs Fenster fällt! Die hört ja nach dem halben Sturz schon auf! Der windet sich sicher noch blutend am Boden, bis er stirbt...  :icon_twisted:

diBu
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: mali am 17 September 2007, 12:54:41
Zitat von: Bockel diBu am 17 September 2007, 11:38:20
Also ich bin fest davon überzeugt, daß die Szene, in der Cooke aufgespießt wird, länger sein wird! Die sieht derart komisch und abgehackt aus! Genauso die Szene, in der der General mit der Shotgun erschossen wird und durchs Fenster fällt! Die hört ja nach dem halben Sturz schon auf! Der windet sich sicher noch blutend am Boden, bis er stirbt...  :icon_twisted:

Quatsch, die Verlängerungen kommen ausschließlich Rae Dawn Chong zugute, sie darf noch mehr Schnattern  :icon_twisted:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Kinji am 17 September 2007, 15:05:16
DTM ist ein Onlineshop den du unter www.DTM.at erreichst ich hoffe das reicht als Info.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 16:53:45
Ah, danke mmexx und kinji, hatte bei bei google nichts gefunden (ok, sicher auch nicht ausgiebig genug gesucht ;)). Kannte den Shop noch gar nicht, thx für den Tip!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: deBene am 17 September 2007, 17:20:17
Zitat von: Kinji am 17 September 2007, 15:05:16
DTM ist ein Onlineshop den du unter www.DTM.at erreichst ich hoffe das reicht als Info.

Redundanz ist schon was Schönes.  :icon_neutral:

Zitat von: Kuma am 17 September 2007, 16:53:45
Ah, danke mmexx und kinji, hatte bei bei google nichts gefunden (ok, sicher auch nicht ausgiebig genug gesucht ;)). Kannte den Shop noch gar nicht, thx für den Tip!

Nunja, wenn ich einen Shop namens DTM suche, dann versuche ich es am besten damit:
(http://img72.imageshack.us/img72/3568/dtmrp8.jpg)

MfG
deBene, der wohl irgendwann auf einer Börse bei dem Titel zuschlagen wird.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Kuma am 17 September 2007, 17:35:54
Jo, habe wie gesagt nicht ausgiebig gesucht. Ich tippte DTM, es wurde nichts verwertbares angezeigt, ich hörte auf :D
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mongo am 18 September 2007, 20:13:33
World of Video hat den auch gelistet. Muss man online den Antrag ausfüllen und in eine Filiale gehen. 2€ gibt's fürs Registrieren, daher kostet die Century dann 13,99.

Nachteil: Die Filialen sind nicht überall vertreten.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 21 September 2007, 03:33:01
Director's Cut Szenen Spoiler:

Sind alles in allem wirklich 92 Sekunden - 30 Sekunden Vorstlellungsdialog
im Auto, 60 Sekunden Dialog, wo John überall Einsätze hatte und deswegen seine Tochter nicht sehen konnte, und die 2 Sekunden Gewalt in der Workshed Szene, die auf Youtube zu sehen war...
Ich fühle mich nach all den Jahren in hoffnungsvoller Erwartung nach mehr Gore leicht verarscht...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 21 September 2007, 04:38:27
Das muss ich dir recht geben, Mettworschd. Das nimmt ja schon Formen wie etliche andere DCs an. Nur irgendwas aus der Rumpelkammer holen, damit man DC draufschreiben kann. Schade.
Das gute ist aber, dass ich diesen Film noch überhaupt nicht auf DVD besitze.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: el_espiritu am 21 September 2007, 08:31:05
Mensch Leute, seid doch nicht so "gore-verrückt"  :icon_mrgreen:
Fakt ist ja wohl auch das der Film neu abgetastet kommt (Das Bild der alten Fassung war OK, aber nicht mehr und nicht weniger), und ne DTS Tonspur gibts ja wohl auch.
Und wenn 90 Sekunden hinzukommen die vorher nicht drin aber vom Regisseur so gewollt waren ist es eben ein "Director's Cut".
Manchen Leuten kann man es nie Recht machen....

Ich freue mich auf die DVD, hab meine alte Fassung auch schon veräußert.  :respekt:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: rierami am 21 September 2007, 09:25:08
Wenn man sich den DC Cut Spoiler so durchließt glaube ich das so mancher froh sein wird noch nicht bestellt zu haben...
Ist wirklich ein wenig dürftig - Dialoge und 2sec Action  :icon_sad:

OK. Wenn das Bild neu abgetastet wurde und auch noch DTS verfügbar ist würde auch ich den DC den alten VÖ vorziehen wenn ich den Film noch nicht hätte. Ich sehe aber jetzt keinen Grund meine DVD mit dem DC auszutauschen...
:andy:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr. Krabbelfisch am 21 September 2007, 09:50:26
Jo für die mickrigen Szenen werd ich wohl auch erst wechseln wenn ich den mal irgendwo für 5€ sehe.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: mali am 21 September 2007, 11:16:23
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 21 September 2007, 03:33:01
Director's Cut Szenen Spoiler:

Da lag ich dann ja gar nicht so falsch mit meiner "Voraussage"  :icon_eek:  :icon_mad:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Vinyard Vaughn am 21 September 2007, 14:26:34
Zitat von: el_espiritu am 21 September 2007, 08:31:05
und ne DTS Tonspur gibts ja wohl auch.

Achja, und woher nimmst du diese Info?  :andy:

Der eingetragene RC 1 DC hat nur 5.1 und die kommende deutsche soll sogar nur 2.0 haben (erbärmlich), was für mich ein Grund wird doch die US zu holen!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Mr. Vincent Vega am 21 September 2007, 17:46:26
Wie jetzt, die kommende dt. soll nur engl. 2.0 haben? Ich warte extra auf diese, da ich nicht auf Seemless Branching stehe, aber dann würde ich auch zur US greifen. Hm...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 21 September 2007, 17:53:45
Schnittbericht:

Commando – US LD in NTSC
Laufzeit 87:11 min (o. Abspann)
Laufzeit 90:12 Min (m.Abspann)

Commando Director´s Cut – US DVD in NTSC
Laufzeit 88:47 Min (o. Abspann)
Laufzeit 91:51 Min (m. Abspann)

Schnittlänge : 96 sec

26:25 min – Sprachzensur –  - 1 sec
- Jenny sagt im DC : Not as nearly as nice, as watch as he kick your ass
- Jenny sagt in der Kinofassung : Not as nearly as nice, as watch as he smash your Face in   

(http://img513.imageshack.us/img513/9477/vlcsnap5369415bx6.th.png) (http://img513.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5369415bx6.png)


30:58 min – erweiterter Dialog – + 33 sec
- Cindy : I´m Cindy. Do you have a Name?
- John : John. John Matrix
- Cindy: That´s nice. What do you do, John Matrix?
- John: I´m a retiered Colonel in the Army.
- Cindy: Retiered? Does that mean like a my tax pays your pension?
- John: It´s right.
- Cindy: Tz. That figures.
John schaut grimmig.

(http://img265.imageshack.us/img265/8306/vlcsnap5370325rz2.th.png) (http://img265.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5370325rz2.png)

(http://img510.imageshack.us/img510/3725/vlcsnap5370275sp2.th.png) (http://img510.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5370275sp2.png)   


43:28 min – erweiterter Dialog – + 57 sec
- Cindy : What about her Mother?
John: She died, when Jenny was born.
- Cindy: I´m sorry.
- John: I was in Laos at the time. So I came back and had to raise her. That was never home. When she was 3 I was in Libanon, when she was in Grammarschool I was in Angola, when she had her Masers, I was in Pakistan and now she has been kidnapped because of me.
- Cindy: So why did you do all the travel?
- John: Special Assignments.
- Cindy: Was that for the Army or something?
- John: Or something.
- Cindy: Ohhh. What did you have to do?
- John: Things, you don´t want to know about it. Things, that I wish I didn´t want to know about it. But this part of my life is over.

(http://img510.imageshack.us/img510/1844/vlcsnap5370970lu3.th.png) (http://img510.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5370970lu3.png)


76:53 Min – Gewaltzensur + 7 sec
- die berühmte Schuppenszenen
Man sieht deutlich den Einstich der Heugabel

(http://img219.imageshack.us/img219/7782/vlcsnap5371446em1.th.png) (http://img219.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5371446em1.png)

Das Sägeblatt steckt im Hals

(http://img48.imageshack.us/img48/8749/vlcsnap5371503xb5.th.png) (http://img48.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5371503xb5.png)

Der Mann mit der Axt zwischen den Beinen

(http://img219.imageshack.us/img219/4503/vlcsnap5371560bc8.th.png) (http://img219.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5371560bc8.png)

Der Mann hält sich den blutenden Armstumpf

(http://img225.imageshack.us/img225/672/vlcsnap5371597we2.th.png) (http://img225.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5371597we2.png)

John wirft den abgehackten Arm auf dem am Boden liegenden Mann

(http://img519.imageshack.us/img519/1985/vlcsnap5371612pp5.th.png) (http://img519.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5371612pp5.png)

Zusätzliche Einstellung auf den schreienden Mann mit dem abgehakten Arm

(http://img502.imageshack.us/img502/7870/vlcsnap5371628br7.th.png) (http://img502.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5371628br7.png)

Gruß
Andy
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut
Beitrag von: Ong-Bockel am 21 September 2007, 18:05:32
Zitat von: Bockel diBu am 15 September 2007, 18:40:54
Wenn das echt alles war, überlege ich mir den Kauf aber noch mal gründlich...

diBu

Gründlich überlegt! Kenne den Film mehr als auswendig, die fehlende Szene gibt's bei YouTube... die DVD werde ich mir definitiv nicht kaufen!

diBu
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Tom Highway am 21 September 2007, 18:09:16
Laut dem Schnittbericht handelt es sich ja doch um mehr als nur eine Gore-Szene. Die Schuppenszene wirkte in der Normalfassung schon immer stark zensiert und man hatte den Eindruck, dass da was fehlt.
Ich werde mir die DVD auf jeden Fall anschaffen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Klugscheisser am 21 September 2007, 18:10:58
Edit:
Vergesst es, hab' einen Post übersehen...  :icon_redface:

Da ich noch keine Version von dem Film habe, kommt mir die neue Version ganz gelegen.
Hätte natürlich mehr sein können, und die Dialoge scheinen mir auch mehr als Lückenfüller eingebaut worden zu sein, damit man auf auch eine etwas längere Laufzeit erzielt. Aber was soll's...

@Bockel: War zu langsam mit Ändern...  :icon_neutral:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Ong-Bockel am 21 September 2007, 18:12:38
Ich geh mal stark davon aus, daß Andy den SB selbst erstellt hat! Und alle diese Goreszenen sind auf YouTube zu sehen! Wo gibts denn noch offene Fragen?

Gruß, diBu!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Tom Highway am 21 September 2007, 18:14:05
Zitat von: Klugscheisser am 21 September 2007, 18:10:58
Ja, was denn nun?

Hat hier jemand die Fassung vorliegen und kann mal was Konkretes sagen?

Mr. Sesselmett: Woher hast du denn die Info?
Mr. Highway: Wo denn auf Schnittberichte?

Habe mich jetzt auf den Schnittbericht von Andy bezogen. Vorher war ja nur von einer erweiterten Gore-Szene die Rede, aber offenbar fehlt ja bei fast jeder Szene beim Schuppenfight etwas.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Ong-Bockel am 21 September 2007, 18:18:55
Wurde im Allgemeinen wohl ein wenig unglücklich formuliert:

1 erweiterte Goreszene = die Schuppenszene wurde erweitert (in mehreren Details) = keine weiteren neuen Goreszenen im Rest des Films!

Gruß, diBu!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Andy (B.I.A.) am 21 September 2007, 18:25:29
Zitat von: Bockel diBu am 21 September 2007, 18:12:38
Ich geh mal stark davon aus, daß Andy den SB selbst erstellt hat! Und alle diese Goreszenen sind auf YouTube zu sehen! Wo gibts denn noch offene Fragen?

Gruß, diBu!
Yepp. Den SB habe ich gerade selbst erstellt. Und zwar ohne das Video von youtube.com

Gruß
Andy
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Ong-Bockel am 21 September 2007, 18:29:50
Zitat von: Andy am 21 September 2007, 18:25:29
Yepp. Den SB habe ich gerade selbst erstellt. Und zwar ohne das Video von youtube.com

Gruß
Andy

...denn sonst würdest Du nix von den neu eingefügten Dialogszenen wissen! :icon_mrgreen:

Gruß, diBu!
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: notrickz am 21 September 2007, 19:11:07
Danke Andy für den ausführlichen SB. :respekt: Ich werd auf jeden Fall meine alte Fassung gegen die Century³ austauschen. Mag zwar nicht das von einigen erhofften Massaker sein, aber da ich diesen Film liebe und ich die zusätzlichen Szenen nicht überflüssig finde, ist das Teil gekauft. :respekt:
Gespannt bin ich nur auf die Synchro, falls es eine geben wird. :00000109:
Das die Gewaltszenen im Schuppen länger sind hatte ich mir schon gedacht, da die damals, trotz der gezeigten Härte, dennoch ein kleines bisschen abgehackt :icon_mrgreen: wirkten......
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Koontz am 22 September 2007, 10:30:30
Also ich muss auch sagen, da hätte ich insgesamt doch mehr in Sachen Gore erwartet. Denn mal ehrlich, wen interessieren bei diesem Film die Dialoge?  :icon_twisted:
Dachte, dass zumindest bei der "Lass Dampf ab"-Szene am Ende etwas mehr zu sehen ist. Die kam mir nämlich auch in der R-Rated-Fassung sehr abgehackt vor, genau wie der Tod von Bill Duke. Darüber hinaus will ich garnicht wissen, wie die neuen Dialogszenen für die dt. DVD nachsynchronisiert werden (bzw. wenn überhaupt). Werd mir den Kauf wohl auch nochmal überlegen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 22 September 2007, 13:25:52
Die Tatsache, daß der Film hier auf 2 DVDs kommt empfinde ich als blanken Hohn, bei 92 Sekunden ist die Kinofassung ziemlich unnötig, aber aus Prestigegründen reicht bei Cine³ eine DVD wohl nicht :rofl:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: el_espiritu am 22 September 2007, 15:52:13
Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 September 2007, 14:26:34
Achja, und woher nimmst du diese Info?  :andy:
Dachte ich hätte das gelesen...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: Bushido am 22 September 2007, 20:39:20
Und was sieht man bei den Deleted Scenes? Ist da wenigstens etwas interessantes dabei?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: SutterCain am 25 September 2007, 19:34:06
Heute angekommen und wird noch an diesem Abend gesichtet. Aber nach all den Beschreibungen hier hört sich das ja nach einer ziemlichen Mogelpackung an...meine ganze Euphorie ist jedenfalls schon fast komplett verflogen...
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: SutterCain am 26 September 2007, 00:40:14
Und doch nicht enttäuscht.  :icon_lol: Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe. Schöner Funride.  :respekt:

Die DVD ist in punkto Packaging und Menügestaltung hübsch aufgemacht. Sicherlich keine Edition, die einen vom Content umhaut, dafür sind die zwei Dokus zu kurz und inhaltsarm (Höhepunkt ist die homoerotische Interpretation der Bennett-Matrix-Beziehung, die aber durch Bennetts Outfit ohnehin nie sonderlich verschleiert wurde). Die 3 Deleted Scenes sind belanglos aber nett. In den Commentary hab ich an unterschiedlichen Stellen kurz reingehört: Das war leider 08/15-Blabla, d. h. Aufzählung der Drehorte, Lob an die Schauspieler und ähnliches Zeug. Bild und Ton haben überzeugt. Insgesamt geht die DVD bei dem Preis voll in Ordnung. Aber sechs Seiten Forumsdiskussion für dieses Release erscheinen mir bei dem Resultat dann doch übertrieben  :icon_mrgreen:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: EvilErnie am 26 September 2007, 00:43:56
Zitat von: SutterCain am 26 September 2007, 00:40:14
Und doch nicht enttäuscht.  :icon_lol: Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe. Schöner Funride.  :respekt:

Die DVD ist in punkto Packaging und Menügestaltung hübsch aufgemacht. Sicherlich keine Edition, die einen vom Content umhaut, dafür sind die zwei Dokus zu kurz und inhaltsarm (Höhepunkt ist die homoerotische Interpretation der Bennett-Matrix-Beziehung, die aber durch Bennetts Outfit ohnehin nie sonderlich verschleiert wurde). Die 3 Deleted Scenes sind belanglos aber nett. In den Commentary hab ich an unterschiedlichen Stellen kurz reingehört: Das war leider 08/15-Blabla, d. h. Aufzählung der Drehorte, Lob an die Schauspieler und ähnliches Zeug. Bild und Ton haben überzeugt. Insgesamt geht die DVD bei dem Preis voll in Ordnung. Aber sechs Seiten Forumsdiskussion für dieses Release erscheinen mir bei dem Resultat dann doch übertrieben  :icon_mrgreen:

Konnte ja erst keiner ahnen, dass man doch eher enttäuscht wird! Und das ist halt so ne Trash Perle die man schon als Junge geil fand und da freut man sich doch auf neue Szenen.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: McHolsten am 4 Oktober 2007, 15:17:23
Lohnt sich der Kauf denn jedenfalls wegen des neuen 5.1. Mix oder reicht die alte Sorround Spur aus?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: McHolsten am 13 März 2009, 11:39:51
Gestern endlich auch den DC geschaut und gleich auf 9/10 hochgestuft; den Spaß den alle Beteiligten hatte, hat sich vollends auf mich übertragen.
War ja wie zu lesen nicht wirklich viel mehr an G0re drin, das was aber hinzu kam war recht spaßig.
Das Bonusmaterial war ja genauso selbstironisch wie der Film selber, vor allem die dutzenden Kommentare der weiblichen "Haupt"Darstellerin haben mich nur zum lachen gebracht.
Und auch wenn der 5.1. Track leider nicht so brachial war wie erwartet, er klang schon besser als in 2.0. Sorround.
Fand das Upgrade schon sehr lohnenswert!  :respekt:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: MaistaMaista am 13 März 2009, 13:54:11
Zitat von: McHolsten am 13 März 2009, 11:39:51
Gestern endlich auch den DC geschaut und gleich auf 9/10 hochgestuft; den Spaß den alle Beteiligten hatte, hat sich vollends auf mich übertragen.
War ja wie zu lesen nicht wirklich viel mehr an G0re drin, das was aber hinzu kam war recht spaßig.
Das Bonusmaterial war ja genauso selbstironisch wie der Film selber, vor allem die dutzenden Kommentare der weiblichen "Haupt"Darstellerin haben mich nur zum lachen gebracht.
Und auch wenn der 5.1. Track leider nicht so brachial war wie erwartet, er klang schon besser als in 2.0. Sorround.
Fand das Upgrade schon sehr lohnenswert!  :respekt:

Auf diese Stellungnahme habe ich jetzt 1,5 Jahre gewartet, jetzt kann ich mir auch endlich die DVD kaufen ohne irgendwie schlechtes Gewissen zu haben  :icon_mrgreen:  ;)  :icon_lol:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: MMeXX am 6 November 2011, 01:52:41
Da ich den Film noch nicht besitze (einzige Sichtung bisher aufm UT), wollte ich mal kurz die Expertenmeinungen einholen, ob sich auf Blu-ray Disc eher die R-Rated oder die (anscheinend demnächst erscheinende) DC-Fassung lohnt?
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: lastboyscout am 6 November 2011, 05:44:46
Zitat von: MMeXX am  6 November 2011, 01:52:41
Da ich den Film noch nicht besitze (einzige Sichtung bisher aufm UT), wollte ich mal kurz die Expertenmeinungen einholen, ob sich auf Blu-ray Disc eher die R-Rated oder die (anscheinend demnächst erscheinende) DC-Fassung lohnt?

Hast du mal ne Quelle zum angeblichen Director's Cut auf BluRay?
Ich hab die US-BluRay, die hat ordentliches Bild und fuer einen sechzehn Jahre alten B-Film richtig guten Ton, der ordentlich rummst.  :respekt:
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: MMeXX am 6 November 2011, 16:30:54
Der DC ist vor wenigen Tagen von der FSK geprüft worden, mit extra ausgewiesener 24p Laufzeit. Ich würde mich sehr wundern, wenn da nicht noch etwas hinterherkommt.
Titel: Re: Phantom Kommando - Director's Cut (Schnittbericht inside)
Beitrag von: tagchen am 16 November 2011, 18:47:30
Zitat von: MMeXX am  6 November 2011, 16:30:54
Der DC ist vor wenigen Tagen von der FSK geprüft worden, mit extra ausgewiesener 24p Laufzeit. Ich würde mich sehr wundern, wenn da nicht noch etwas hinterherkommt.

Das wären gute Nachrichten ! Bei dem Bildervergleich bei caps-a-holic sieht man das die BD (bis jetzt ja nur Kinofassung) ein deutlich besseres Bild hat als die DVD. Ich habe trotzdem immer darauf verzichtet weil ich doch lieber denn DC habe. Sollte jetzt mal der DC als Blu-Ray erscheinen würde ich mir die bei einem günstigem Preis zulegen und meine DVD davon ersetzen.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020