Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Der phantastische Film => Thema gestartet von: MPAA am 16 November 2002, 17:59:43

Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: MPAA am 16 November 2002, 17:59:43
Hi
Wie ihr ja wisst, wohne ich in der Schweiz, aber hier ist die Splendid DVD noch nicht zu haben, weiss vielleicht jemand den Grund, warum nicht? Und ist der in Deutschland oder in Österreich auch schon draussen?
Kein Online Shop aus der Schweiz hat die DVD, ist doch seltsam.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: stipcic am 16 November 2002, 18:39:17
hallo!

ich habe von splendid schon einige dvd s gesehen in meiner "stammvideothek" ...



goran
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: MPAA am 16 November 2002, 18:42:52
In den Videotheken bei uns gibt es auch genügend Splendid DVDs, aber den Shivers habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe, der kommt bald.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Psychopatos am 16 November 2002, 19:58:25
Hi,

mein Stammhändler hat gesagt die erscheint erst am 21.11. !

gruß Psychopat
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Hunter am 16 November 2002, 20:23:15
Geil!! Die DVD werd ich mir zulegen!!

Aber wieso heißt es "Der Parasitenmörder" , Film heißt nur "Parasitenmörder"... Egal, dat Ding is gekauft! Weiß noch genau, wie geil ich den fand als er auf Vox kam!
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: MPAA am 16 November 2002, 20:23:55
Yo, kann sehr gut sein. Auf drei CH Shops steht am 25.11.02. Also freue ich mich doch auf die DVD.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Silver am 19 November 2002, 15:18:27
Habe die Image DVD aus USA bekommen und habe auch die OFDb gelesen, nur........ Die Quali ist nicht so schlecht wie beschrieben und deswegen frage ich mich ob der Kommentar bez. des *fake* Director Cuts stimmt.
Image ist eigentlich nicht bekannt für solche *Schummeleien*!
weiss jemand ob sich die RC1 wirklich nicht von der dt. unterscheidet.....
abgesehen von der Sprache....gg
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: blacklion am 19 November 2002, 22:02:25
ich hab die shivers-dvd seit einem monat (eingetragen ist sie auch schon).

ist bei uns zeitgleich mit den anderen cronenberg-dvds rausgekommen (rabid, die unzertrennlichen)

:wink:
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Silver am 22 November 2002, 14:35:27
push.....

Nochmals zur RC1
Hat Image wirklich besch..... und ist die Version identisch mit der deutschen??
Ja, ich habe in die OFDb geguckt, aber da steht auch das die Quali der Image schlecht ist. Und das stimmt auch nicht!
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Hunter am 23 November 2002, 19:51:25
Kann mir jemand sagen, wie die Bild u. Ton Quali der UK DVD ist?

THNX
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Cyman am 25 November 2002, 14:42:28
Die deutsche DVD ist heute erschienen; siehe hier: http://www.1a-dvdshop.ch/

Cheers, Cyman

:arrow:  http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=Cyman
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: uk501 am 25 November 2002, 14:50:31
Und ihr seid sicher, daß der wirklich uncut ist ??.

Was haben die denn mit den Dialogen gemacht ???. Untertitel, neu vertont ?????????????????.

Würde mich sehr wundern, gerade bei splendid!.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Silver am 26 November 2002, 13:53:17
*push*

UK's Frage ist immer noch akut, genau wie meine bez. des RC1 DC!!
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Silver am 4 Dezember 2002, 10:38:17
*push*

Weiss das wirklich niemand??
Befürchte schon das ich selber den SB machen muss... :wink:
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Matthias Borghoff am 4 Dezember 2002, 11:35:26
Zitat von: uk501Und ihr seid sicher, daß der wirklich uncut ist ??.

Was haben die denn mit den Dialogen gemacht ???. Untertitel, neu vertont ?????????????????.

Würde mich sehr wundern, gerade bei splendid!.

Ja, ist komplett neu synchronisiert und damit für mich wertlos. Wenn wenigstens O-Ton drauf wäre, aber so... Ich hasse es, wenn Filme ihre zeitgenössische Synchro verlieren. Da bleibe ich lieber bei meinem gekürzten Tape.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Dexter am 29 März 2005, 20:45:40
Der Film läuft am 8. April um 23:25 Uhr auf arte.
Und laut arte Homepage nicht in Vollbild sondern in 16:9.
Leider steht auf der arte Homepage nicht die genaue Lauflänge sonder von 23:25 Uhr bis 00:50 Uhr und laut TV Spielfilm sollen es ebenfalls 85 min. sein.

Ob arte den vielleicht uncut bringt :mrgreen:
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=465360,day=7,week=14,year=2005.html
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: GhostShit am 7 April 2005, 22:53:32
Zitat von: dexterDer Film läuft am 8. April um 23:25 Uhr auf arte.


Morgen isses soweit.  :dodo:  :drphibes:  :dodo:
Nur nochmal als Erinnerung an alle.
:D
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Snake Plissken am 8 April 2005, 14:12:46
ZitatMorgen isses soweit.    
Nur nochmal als Erinnerung an alle.

Danke.
Ich habs mir zwar in der Zeitung angestrichen, aber jetzt als ich den Thread sah, dachte ich schon, ich hätte ihn verpasst.
An irgendeinem Samstag läuft er übrigens nochmal. Arte wiederholt meistens ja 2-3 mal.

Snake
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: dekay am 8 April 2005, 14:24:04
Hm, von der Bruttolänge her könnte uns ARTE vielleicht tatsächlich überraschen und eine brauchbare Fassung zeigen. Bei dem Sender scheinen ja ohnehin ein paar Filmkenner mehr als bei den üblichen verdächtigen Sendern zu sitzen. Werde den Recorder mal anleiern :D .

dekay
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Dr. Phibes (Buurman) am 8 April 2005, 14:26:48
Dito, wenn er ungeschnitten kommt, dann auf ARTE. Werde auch mal aufnehmen, löschen kann man eh immer.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Moonshade am 8 April 2005, 15:07:30
Meine, der war auch damals auf RTL oder SAT1 nicht cut, so graphisch ist er ja nun auch wieder nicht.
Der Rekorder ist auf jeden Fall vorgewärmt (erwarte Reviewschwemme über das Wochenende... :algo: )
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: psychopaul am 8 April 2005, 15:28:24
Toll, ich hab überhaupt kein freies Tape mehr hier, da muß ich wohl heut abend Testpilot spielen.  w-)

Hab aber keinen Plan, was genau cuttenswert wäre, also verlaß ich mich mal auf den besten Sender der Welt.  :dodo:

Außerdem läuft er eh so spät, also gibt's doch eigentlichen GAR keinen Grund zu schneiden oder?  :D

Wie auch immer, heut abend gibt's auf jeden Fall sexhungrige Zombies, also kein Unterschied zur durchschnittlichen Studentenparty.  :kenny08:  :kenny08:
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Fäb am 8 April 2005, 15:45:16
Danke, dass ich durch euch drauf aufmerksam wurde!! Hätt' ich doch glatt wieder verpasst, den hab ich nämlich noch nie gesehn.

In der TV Spielfilm steht, dass er gekürzt kommt (d.h. der ist mit dem "cut"-Symbol versehen worden).
Na jedenfalls ist der DVD-Rekorder programmiert  w-)
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: WiccanKM am 8 April 2005, 18:18:10
Hat "Arte" bisher einen Film eigentlich "cut" gebracht  :?:

Ich meine, dass unter dem "Vorwand" der Kunst dort alles ungekürzt laufen darf.
War ja auch bei anderen expliziten Filmen, wie "Das Reich der Sinne" so.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: psychopaul am 8 April 2005, 20:18:40
Zitat von: gr!nchIn der TV Spielfilm steht, dass er gekürzt kommt (d.h. der ist mit dem "cut"-Symbol versehen worden).

Dieses Symbol bedeutet laut Legende seit längerer Zeit nur noch "Kürzungen möglich"  :!:   :wink:  w-)

Entweder sind sie zu faul um genau nachzufragen oder die Sender entscheiden das selber auch erst kurz vorher.  :mrgreen:
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Snake Plissken am 9 April 2005, 00:47:10
Ständig sind da diese untertitelten Szenen, sind das die Handlungszenen, die früher geschnitten waren?

Snake, der auf Aufklärung wartet
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Re@nimato® am 9 April 2005, 01:20:38
@Snake

Ja das sind die Szenen.
Kannst du aber auch auf sb.com nachlesen.Bis jetzt ist da alles enthalten, wie in dem Sb beschrieben.

hxxp://www.schnittberichte.com/display_948.html

Hatte den auch noch nicht so gesehen.Bild ist super.Ton rauscht etwas in ruhigen Momenten, aber das kann man ja für einen 30 Jahre alten Film verkraften.

A R T E   R U L E Z !!!
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Snake Plissken am 9 April 2005, 01:41:52
Danke.
bei sb.com schaue ich nur noch selten vorbei, das ist inzwischen eher was für Deppen wie playzocker&co geworden :(

Snake, der für arte GERNE GEZ-Gebühren zahlen würde
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: schlitzauge23 am 9 April 2005, 01:54:01
OMG!! Wie herrlich trashig der Film w-)  :algo:  Hatte den vorher auch noch nicht gesehen. Leider hatte ich voll das Kackbild, aber egal. Fand ich cool das der uncut kam, da waren ja schon nen paar heftige Szenen drinn.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: psychopaul am 9 April 2005, 01:54:03
Geiler Film!  :algo:  :algo:
(wobei ich die witzigen Notgeilheit-Szenen ja schon aus der "American Nightmare"-Doku kannte  :wink: )

Schön simpler, kleiner Genre-Klassiker halt.

@ Snake:
Versteh ich net, nur weil es bei SB vielleicht jetz auch mehr Belangloses(??) gibt, kannst du dir nicht mehr Sachen ansehen, die dich interessieren  :???:
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Zeromancer am 9 April 2005, 02:00:46
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=95&vid=127617

Lief also anscheinend 100% uncut,hat sich die Aufnahme gelohnt,ich wünschte ARTE würde öfters solche Filme zeigen,bis auf Deer Hunter hab ich zuvor noch keinen Film dort gesehen.
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: No Limit Soulja am 9 April 2005, 14:34:09
Zitat von: Snake PlisskenStändig sind da diese untertitelten Szenen, sind das die Handlungszenen, die früher geschnitten waren?

Das heißt wohl es kam die Originalsynchro und nicht die Neusynchro wie auf der DVD!?


No Limit Soulja, der gar nicht wusste das die DVD eine Neusychro beiinhaltet
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Snake Plissken am 9 April 2005, 15:06:04
Zitat@ Snake:
Versteh ich net, nur weil es bei SB vielleicht jetz auch mehr Belangloses(??) gibt, kannst du dir nicht mehr Sachen ansehen, die dich interessieren

Doch sicher, aber ich hatte nicht mehr im Kopf, das es dort nen Schnittbericht dazu gab. Und weil ich da nicht mehr ins Forum gucke, bin ich auch nicht mehr oft auf der Seite.

Snake
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Zeromancer am 10 April 2005, 01:24:26
Total kultig und trashig der Film.....coole Story und natürlich wiedermal die unterschiedlichsten Charaktere,das alles nur in einer Art großem Hotel statt findet,ist wenigstens mal etwas neues,der Schluss im Pool dürfte allen Horrorfans bekannt sein ;)

Ich frag mich wie oft wohl Sätze wie "Ich habe ihn geliebt" , "Ich will dich lieben" usw. vorkamen  :wall: Die dt. Synchro ist echt fürn Arsch... aber toll gemacht von ARTE . Wenn alle Szenen die OmU waren,in den bisherigen Fassungen(von der DVD abgesehen) fehlten,dann war das ja ziemlich viel .
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: dekay am 11 April 2005, 14:38:20
Zur Erinnerung: Der Film wird Donnerstag Nacht wiederholt!
Denn ich werde darauf zurückgreifen müssen, weil mein DVBT-Receiver dringend mitten in der Filmaufnahme ausgehen musste :evil: !

Schon mal ein fettes :respekt: an ARTE, dass die nun schon zum wiederholten Male Filme komplettieren und ins Fernsehen bringen!
Ich glaube, 6 Cents oder so gehen vom GEZ-Kuchen an ARTE - die zahle ich gern ;) !

dekay
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Moonshade am 11 April 2005, 15:38:32
Zitat von: dekayZur Erinnerung: Der Film wird Donnerstag Nacht wiederholt!
Denn ich werde darauf zurückgreifen müssen, weil mein DVBT-Receiver dringend mitten in der Filmaufnahme ausgehen musste :evil: !

Schon mal ein fettes :respekt: an ARTE, dass die nun schon zum wiederholten Male Filme komplettieren und ins Fernsehen bringen!
Ich glaube, 6 Cents oder so gehen vom GEZ-Kuchen an ARTE - die zahle ich gern ;) !

dekay


Ich schließ mich an, die Sau hat nicht aufgenommen, die Nippon Connection dann aber wieder. Scheiß Technik - starte das Teil Do. nacht persönlich....
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Fäb am 11 April 2005, 18:00:57
Krass, und ich dachte ich sei der einzige, bei dem die Aufnahme nich funktioniert hat. Das lag bestimmt an ShowView/VPS. Kenn mich da selbst nich so aus, aber man sagte mir, dass das oft an den Sendern liegt, dass das entscheidende Signal zu Beginn der Sendung nicht kommt und somit die Aufnahme nicht startet. Wenn man absolut zu 100% sicher gehen will, dass es klappt, soll man angeblich normal mit Uhrzeit aufnehmen und hinten zur Vorsicht n Viertelstündchen oder mehr einkalkulieren. Werde am Donnerstag auch höchstpersönlich zugegen sein und das schön kontrolliern...
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: dekay am 11 April 2005, 18:18:27
@ gr!nch: Zumindest bei mir lag's diesmal nicht an Showview/VPS, weil beim digitalen terrestrischen Fernsehen das alles eh nicht mehr funzt (ich kenne aber das Problem von früher, siehe "Lost"-Thread). Der Videorekorder hat zwar aufgenommen, aber irgendwann nur noch ein schwarzes Bild. Das bedeutet, dass kein Signal mehr vom DVBT-Receiver kam, der wohl einfach Feierabend gemacht hat. Werde am Donnerstag den Receiver einfach vorm Zu-Bettchen-Gehen auf ARTE stellen und anlassen...

dekay
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Deadite am 11 April 2005, 21:30:48
Ich hab den Film (weil mein Videorekorder auch öfter mal spinnt) gleich mit dem PC aufgenommen und die Datei schon mal vorgerendert zum Brennen. Es hat sich natürlich wie erwartet gelohnt: Die deutsche DVD wollte ich mir wegen der Neusynchro nämlich nicht kaufen und bin deshalb richtig froh, dass Arte den Film uncut gezeigt hat. Qualität hat ja auch gepasst und aufgrund des 16:9-Formats kann ich mir den Streifen sogar noch anamorph auf die Scheibe zaubern. Arte kann man wirklich loben dafür, dass die auch solche Perlen für ihr Programm ausgraben ab und an.

mfg Deadite
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: dlh am 12 April 2005, 20:02:52
Weiss zufällig jemand ob die Doku , die vor dem Film kam auch nochmal wiederholt wird ??
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: DukeNukem69 am 12 April 2005, 20:18:12
Zitat von: dlhWeiss zufällig jemand ob die Doku , die vor dem Film kam auch nochmal wiederholt wird ??

Direkt nach der Wiederholung um 01:50 Uhr...
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: dlh am 12 April 2005, 20:23:08
Danke
Titel: Shivers- Der Parasitenmörder
Beitrag von: Fäb am 20 April 2005, 13:50:29
Hab die Tage auch endlich mal "Shivers" geguckt (nachdem ich es sage und schreibe tatsächlich geschafft hab, die Wiederholung aufzunehmen :lol: ).

Ich bin echt positiv überrascht. Zwar bisweilen etwas trashig, aber skurriler und solider früher Genre-Beitrag - das gibt von mir direkt mal 7,5/10 Punkten!

So und heut abend Argentos "Geheimnis der schwarzen Handschuhe" aufnehmen (0:55 im ZDF), kommt zwar leider cut, aber fürs erste mal sehen wirds reichen.

greets
gr!nch
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020